-
Auserwählter

Alan Wake [Hard]
Habe das Spiel eben zu Ende gespielt und die Story nicht so richtig begriffen. Ich weiß auch nicht wie ich das einschätzen soll was ich gesehen habe, aber in einer Sache bin ich mir sicher: Das Spiel ist nicht fertig.
Als ich mit dem Spiel angefangen habe , machte ich mich auf Mystery bereit, aber was ich bekommen habe war mehr Fantasy. Und von einer guten Horror Story ist das auch weit entfernt. Ich kann nicht festmachen welchem Genre ich das zuordnen soll, ich weiß nur dass es etwas halbes ist und nichts ganzes ist.
Das Gameplay hat mir gefallen, auch wenn die Stealth-Gegner nur Zeit und Nerven gekostet haben, und das Spiel insgesamt ziemlich repetitiv war. Ein paar QTEs in den Cutscenes wären vielleicht nett gewesen.
Die Collector's Edition ist mit Soundtrack, Artbook (?) und Bonus DVDs auch ordentlich ausgestattet und bei dem Preis sicherlich eine Überlegung wert.
Die Grafik ist auch bisher eine der besten die ich bisher auf der X360 zu sehen bekommen habe. Inszenierung der Cutscenes war auch fein. Mit der Episodenstruktur wirkt das ganze auch wie eine Interaktive Fernsehserie, was mir sehr gefallen hat und auch gut geeignet war um seine Spiele-Sessions gut zu strukturieren.
Insgesamt war das Spiel allerdings etwas unbefriedigend, zumindest wenn man es auf Story abgesehen hat. In dem Sinne würde ich (auch wenn man mich wohl dafür mit Schlägen füttert) jedem potentiellen Käufer eher Folklore empfehlen. Das Spiel übertrifft Alan Wake zwar weder in Grafik noch in Gameplay, aber überzeugt mit einem besseren Soundtrack (Kenji Kawai <3) und vor allem mit einer Überzeugenden Story die wenig Platz für Fragen lässt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln