@Cynder
Also ich würde das ältere Haus nochmal aufbessern, sprich das Design so lassen, und die Qualität an das neuere anpassen, dann hast du nämlich zwei Varianten von diesem Haus.
Ich sehne mich übrigens immer noch nach einer spielbaren Version deines Spiels. : ] Hab ich ja noch gar nicht publik gemacht... http://www10.pic-upload.de/03.05.13/it9quudds77.png
Ich kann's jetzt übrigens kaum fassen, dass ich die alten Versionen von M&T noch in der 2. Demo verwendet habe. X\
Die Animationen sind jetzt übrigens flüssiger (von 3 auf je 5-6 Frames).
05.05.2013, 02:25
Arnold
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@Cynder:
Fortschritt erkennbar (Y)
@G-Brothers:
Wirkt gleich viel besser, besonders die Haltung von den Katzen :)!
-------------------
@Arnold Der Schweif ist zu lange dargestellt, so wirkt die Attacke sehr schwach und langsam.
Ich denke auch die Arme sollten vllt. etwas ausgestreckter sein und der Körper viel gebeugter.
Er könnte evtl. sogar einen Schritt nach vorne machen, wenn er schlägt, das betont einen starken Angriff.
Und wenn er nach hinten schlägt sieht der Schlag irgendwie komisch aus.http://share.cherrytree.at/showfile-11064/surprised.png
mfg,
Kerberos.
06.05.2013, 23:57
Cornix
Hier sind mehrere Grafiken die zu einem Brettspiel gehören.
Also, einem Videospiel als Simulation eines Brettspiels.
Bei dem Spiel handelt es sich um eine Aufbau-Simulation. Die Spieler müssen Rohstoffe abbauen, Gebäude auf dem Spielplan platzieren, und Punkte sammeln.
Alle Grafiken sind dafür gedacht ein Brettspiel zu simulieren; sie sollen also so aussehen, als wenn man sie direkt auf Pappe drucken könnte um es auf dem Tisch zu spielen.
Da ich kein Grafiker bin sondern Programmierer, und ich demnach nicht sonderlich gut mit Grafiken arbeiten kann, bin ich über jede Form von Verbesserungsvorschlägen dankbar.
Hier sind Gebäude-Symbole: http://s7.directupload.net/images/130507/zq89upsg.png
Von Links nach Rechts: Straße, Straße, Arbeiterlager, Werkstatt, Kontor, Burg, Akademie
Spielergebäude werden in der jeweiligen Spielerfarbe eingefärbt beim platzieren.
Hier sind Landschaftsplättchen. Gebäude werden auf Landschaftsplättchen platziert. Straßen verbinden zwei Landschaftsplättchen in diagonaler Richtung.
Vier Landschaftsplättchen werden zu einer Provinz zusammengefügt, dabei werden die vier Landschaftsplättchen so gedreht, dass jeweils das Puzzleteilende in nach Außen zeigt. http://s14.directupload.net/images/130507/i9a9ki2g.png
Von Links nach Rechts, von Oben nach Unten: Getreidefeld (Nahrung), Weideland (Nahrung), Steinbruch (Ziegel), Erzmine (Erz/Metall), Wald (Nutzholz), See (Nahrung), Stadt (Handel: Holz), Stadt (Handel: Ziegel), Stadt (Handel: Nahrung), Stadt (Handel: Erz)
Hier sind Provinzwappen. Jede Provinz erhält ihr eigenes individuelles Wappen damit man die Provinzen leicht voneinander unterscheiden kann. Der Inhalt der Wappen selbst hat aber keine Bedeutung und dient nur zur Zierde. http://s1.directupload.net/images/130507/vxh4doal.png
Von Links nach Rechts: Heraldscross, Hattingbourgh, Newbrook, Woodlow, Talgstett, Whoolstin, Rivton, Tompgor, Blumhill
Hier ist einmal ein (großes) Mockup für eine mögliche Spielsituation. Zu sehen sind alle 9 Provinzen und Gebäude für alle 4 Spieler platziert. Die Spielsituation ist sehr ausbalanciert und nach ca. einer halben Stunde Spielzeit erreicht.
Ich würde gerne viele Meinungen zu den Grafiken erhalten da ich mir viel Mühe gegeben habe sie alle selbst von Hand zu pixeln.
Vielen Dank.
07.05.2013, 00:28
Riven
Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt ...auch wenn das Genre mich persönlich nicht anspricht aber unter den ganzen Siedler fans hast du sicher viele Punkte sicher also mach nur weiter so :)
07.05.2013, 12:43
AmigaMix
*-* Alter... Verzeihung für diesen inhaltslosen Kommentar, aber... wirklich: "Alter!"
Ich habe direkt lust, das fertige Spiel zu spielen.
07.05.2013, 13:59
MrSerji
Ich würde bei denn Symbolen für die Gebäude noch ein Symbol draufpinnen. z.B. beim Arbeitslager eine Axt, Schaufel oder so, dass darauf deutet was das genau ist. Bei der Akademie vllt ein buch oder so^^ Aber man kann sich das auch so merken, war nur ein Vorschlag.
Ansonsten würde ich das Eisen/Metall/Gold/ka (xD) noch um ein px nach unten schieben, sieht jetzt noch recht flach aus^^
Und eventuell eine eher metallische Farbe geben, jetzt siehts eher aus wie Gold^^
Dann würde ich denn See am Ende oben links mehr abrunden oderungleichmässiger machen, da er jetzt ziemlich geradlinig ist xD
Aber ansonsten super :)
Würde mich mal interessieren wie das im Spiel selbst aussieht mit Anzeigen und co. :D
07.05.2013, 15:47
TwoFace
Ich schließe mich AmigaMix seinem inhaltlosen Kommentar an: sieht richtig geil aus! :O
07.05.2013, 19:42
Leana
Ich finde die Konturen von Steinbruch und Erzmine zu weich. Ersterer sieht eher nach Flusssteinen aus und die Mine erinnert mich an einen Hundehaufen (nicht böse gemeint!) Beim See muss ich Soul rechtgeben, der ist etwas zu geradlinig. Ansonsten tolle Arbeit :A
07.05.2013, 19:47
MrSerji
@Leana:
Cool! Ein Hund der Gold sche*** xD
Hm.. aber ich find das es so passt, besonders da Cornix nicht so viel grafisches macht, sondern Techniker ist, finde ich es schon ziemlich gut :)
07.05.2013, 20:12
Cornix
Vielen Dank für das viele positive Feedback. Es freut mich zu hören, dass meine Grafiken gut ankommen.
Zitat:
Zitat von Soul96
Ich würde bei denn Symbolen für die Gebäude noch ein Symbol draufpinnen. z.B. beim Arbeitslager eine Axt, Schaufel oder so, dass darauf deutet was das genau ist. Bei der Akademie vllt ein buch oder so^^ Aber man kann sich das auch so merken, war nur ein Vorschlag.
Ich denke noch darüber nach die Symbole komplett zu überarbeiten. Oder vielleicht direkt 3D-Modelle zu erstellen.
Zitat:
Zitat von Soul96
Ansonsten würde ich das Eisen/Metall/Gold/ka (xD) noch um ein px nach unten schieben, sieht jetzt noch recht flach aus^^
Und eventuell eine eher metallische Farbe geben, jetzt siehts eher aus wie Gold^^
Das Icon ist so weit "oben" damit es in den weißen Kreis auf den Landschaftsplättchen passt.
Was die Farbe angeht werde ich einmal schauen. Ich habe es derzeit Gelb gefärbt, da die Erzadern im Fels ebenfalls Gelb sind. Wenn ich jedoch die Farbe des Felsens ändere und dann auch die Adern entsprechend anpasse werde ich auch das Rohstofficon umfärben. Ich werde aber definitiv noch mehr Schattierungsstufen einarbeiten.
Zitat:
Zitat von Soul96
Dann würde ich denn See am Ende oben links mehr abrunden oderungleichmässiger machen, da er jetzt ziemlich geradlinig ist xD
Zitat:
Zitat von Leana
Beim See muss ich Soul rechtgeben, der ist etwas zu geradlinig.
Ich bin selbst auch nicht sonderlich zufrieden mit dem See. Vor allem deswegen, weil die Wasseroberfläche keine wirkliche Textur besitzt.
Ich bin nicht ganz sicher ob ich den See behalten werde. Falls doch werde ich aber versuchen ihm eine etwas natürlichere Form zu geben.
Zitat:
Zitat von Soul96
Würde mich mal interessieren wie das im Spiel selbst aussieht mit Anzeigen und co. :D
Genau daran arbeite ich gerade. Das wird noch eine Weile dauern.
Zitat:
Zitat von Leana
Ich finde die Konturen von Steinbruch und Erzmine zu weich. Ersterer sieht eher nach Flusssteinen aus und die Mine erinnert mich an einen Hundehaufen
Ich habe versucht die Steine aus Seiken Densetsu 3 nach zu modellieren. In etwa zumindest.
Ich werde vielleicht einmal gucken ob ich mit den Farben experimentieren kann. Allerdings würde ich gerne die Berge der Erzmine und das Gestein des Steinbruchs in einer unterschiedlichen Farbe halten damit man beide Felder leichter voneinander unterscheiden kann. Falls nicht mit einem rötlichen Ton könnte vielleicht auch eine dunkle blaue Färbung passen.
Vielen Dank für die konstruktive Kritik soweit.
07.05.2013, 20:22
Leana
Zitat:
Zitat von Soul96
@Leana:
Cool! Ein Hund der Gold sche*** xD
Warum nicht? Gibt ja schließlich auch nen Goldesel :D
Zitat:
Zitat von Soul96
Hm.. aber ich find das es so passt, besonders da Cornix nicht so viel grafisches macht, sondern Techniker ist, finde ich es schon ziemlich gut :)
Ich habe nicht gesagt, dass ich es schlecht finde. Aber durch die weichen Konturen wirkt es halt so auf mich, wie ichs beschrieben hab.
@Cornix
Die Farben von Steinbruch und Mine find ich eigentlich passend. Vielleicht reicht es ja schon aus, wenn du die Bergspitzen etwas spitzer und/oder ungleichmäßiger machst.
09.05.2013, 18:53
Dyprax
Nun, dann will ich mal ein zweites Konzept veröffentlichen von unserem Helden.
Das ist der Rohheld ohne Equipment und Waffen.
10.05.2013, 10:01
Minion
@Dyprax: Was benutzt du für eine Engine für das 3D-Modell? Der Charakter sieht echt geil aus. ^^
10.05.2013, 11:03
Dyprax
Viele Dank erstmal.
Also wir benutzen meistens Blender, doch wenn wir etwas organisches machen müssen, dann nutzen wir zBrush. Blender nutzen wir dann auch um die UV-Map und normal Map zu erstellen. Und texturiert wird mit Photoshop.
So jetzt bin ich mal dran. Ich hab das nicht zu 100% gepixelt.Ich habe mich von der Statur an den Charsets von Jacks Turm orientiert. Ist noch nicht fertig. Was sagt ihr ?
Sabaku: Erinnert mich an ne Idee für ein Spiel, die ich mal hatte. Schaut gut aus.
20.05.2013, 15:38
MagicMaker
Ich fürchte dir ist bei dem Häuserbild ein Perspektivenfehler unterlaufen.
Bei den anderen fällt das nicht so auf, aber die Wände sind sturgerade, obwohl das Buch liegt.
20.05.2013, 15:45
Sabaku
Zitat:
Zitat von MagicMaker
Ich fürchte dir ist bei dem Häuserbild ein Perspektivenfehler unterlaufen.
Bei den anderen fällt das nicht so auf, aber die Wände sind sturgerade, obwohl das Buch liegt.
Das habe ich zugunsten der Erkennbarkeit einmal so belassen weil vor allem die Dächer bei mir dann ums verrecken nicht ansehnlich werden wollten. Ich hatte gehofft das fällt dann nicht so schwer ins Gesicht :"D
20.05.2013, 20:10
Itaju
wundervoll <3 ich würd nur vielleicht das bild oben rechts der Perspektive anpassen. :)
.... tut mir leid aber ich suche eigentlich Konstruktive Kritik
23.05.2013, 19:39
Cepanks
Das war nicht auf deinen Beitrag bezogen. Sie hatte ursprünglich auch ein Bild gepostet, aber das wurde wohl gestern mitsamt allen anderen Attachments gelöscht, weil sonst der Server implodiert wäre oder so ähnlich.
Zu deinen Männlein: Da fehlen Kontrast und Schattierung. Vorallem bei dem armen Mann erkennt man (oder zumindest ich) schwer bis überhaupt nicht, ob er überhaupt Kleidung trägt. Es sieht eher aus als währe der ganze Körper eine einfarbige Fläche.
23.05.2013, 19:42
Cytt
Endlich mal gute kritik DANKE ich werde dran arbeiten
23.05.2013, 20:52
Sabaku
Meine Güte Cytt, fühl dich doch nicht immer gestriffen.
Vor allem bei den Haaren des armen Mannes musst du noch was tun. Wie Cepanks schon gesagt hat, fehlt es da an Kontrast. Versuch dich da am besten an den RTP-Frisuren zu orientieren, also wenige aber extreme Farbabstufungen. Die funktionieren bei so kleinen Pixeleien am besten ;)
23.05.2013, 21:54
PixelSomna
@Cytt: Für mich sehen die Figuren zu breit im Verhältnis zur Höhe aus. Es geht so, aber sie scheinen ein bisschen pummelig.
Also, ich habe hier mal meinen Titelscreen (Ich hoffe, er ist nicht zu groß fürs Forum?):
Hintergrund/Fernseher ist vom DVD-Cover von Poltergeist, Rest von mir.
23.05.2013, 22:53
chibi
@PixelSomna: Da das ein Screen ist, würde ich das glaube eher in den Screenthread hochladen: klick miiiich : D
Sieht aber aufjedenfall schon gut aus. :>
Sooo, nach Ewigkeiten wieder was gepixelt: https://dl.dropboxusercontent.com/u/...pixeljoint.png
Hatte letztens Pixelleien mit der alten GameBoy Farbpalette (4 Farben) gesehen und selbst voll drauf Lust bekommen. X3
Das ist übrigens ein Yuke aus Final Fantasy Crystal Chronicles. :'>
24.05.2013, 14:40
Cytt
@PixelSomna Wow *^* erinert mich an Poltergeist ist es zufällig ein Horror Game ?
@chibi Oldschool ^^ ich mags
24.05.2013, 19:58
PixelSomna
Vielleicht hätte ich es nicht nur drunter, sondern auch noch drüber schreiben sollen: Der Hintergund ist auch vom Poltergeistcover. ;) Jein, ein RPG mit Horrorspielartigem Setting... ähm, ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
25.05.2013, 19:48
MrSerji
@Sabaku:
Ka, ob ich es schon geschrieben habe, aber nice^^
@Cytt:
Weniger rumnörgeln, mehr üben. Das erkennt sogar ein blinder, das da der Kontrast fehlt xD
@Chibi:
Sieht auch nice aus^^
Muss mich auch mal an etwas größeres ran wagen :)
@PixelSomma:
Mir gefällt der Char sehr^^
Das einzige was etwas seltsam aussieht, ist die Flasche. Also nicht direkt die Falsche, sondern der Deckel/Verschluss^^
Ansonsten sehr nice ;)
Und vllt meinst du ein Rpg mit nem Setting aus Horrorspielen, z.B. düstere Atmo, Geistern/Zombies/Irgend welche Kreaturen und so. Also im Grund ein Horror nur mit RPG-Setting? xD
Hab gestern Catwomen, denn Film gesehen und hab irgendwie Lust bekommen, die zu pixeln^^
I know ist net perfekt, aber bin fertig und ich mag Chars die in einer Farbe immer sind, net so xD
Btw. kann frei verwendet werden und Credits verlange ich net, da ich denn Char net erfunden habe ;)
25.05.2013, 21:56
PixelSomna
@Soul 96: Wenn sie still steht und nach vorne guckt, sieht sie um die Mitte herum etwas beleibt aus. Ein oder zwei Pixel weniger in der Taillie könnten Abhilfe schaffen, dann hat sie schöne, weilbliche Rundungen.Auch wenn sie seitlich still steht, hat sie ein kleines Bäuchlein, auch da sind es zwei Pixel. Insgesamt wirkt sie unheimlich putzig. :)
Übrigens: Jetzt, wo du es sagst, fällt mir das mit dem Flaschenhals/Verschluss auch auf, irgendwie verbeult. Und: Setting ja, Zombies nein. Gegner sind eher kaholische Schulmädchen und Zeugen Jehovas. Die können zwar auch der Horror sein, fallen aber vermutlich nicht ins Genre.
25.05.2013, 22:48
MrSerji
Ich verändere die net mehr. War nur so aus langeweile^^
Aber danke, so kann ich andere weibliche Chars besser machen :)
26.05.2013, 14:24
Cornix
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo, ich habe mich einmal wieder am Pixeln versucht.
Ich habe vor einen Waldboden zu erstellen, damit meine ich alte, welke Blätter, Geäst, Büsche und dergleichen.
Ich habe diese Bilder hier als Beispiele genommen:
(vorsicht, teilweise sehr groß)
(Die Bäume sind natürlich noch nicht fertig, und die verschiedenen Dekor-Objekte auch nicht)
Wenn man die verschiedenen Versionen des Bodens so betrachtet, welche sieht dabei am besten aus? Welche wäre am angenehmsten beim Spielen?
Vielen Dank für das Feedback.
26.05.2013, 14:40
PixelSomna
Mir gefällt die dritte Versin am besten.
Die erste ist zu schlicht, und die letzte zu unruhig, und würde mich vermutlich nerven. Zwischen 2 und 3 gibt es ja nur einen kleinen Unterschied; dennoch empfinde ich hier das Gelb mancher Blätter in der 3 Variante als die natürlichere Wahl.
26.05.2013, 18:55
Leana
Mir gefällt Variante 2 am besten, weil sie sehr gut mit den Bäumen harmoniert. Bei Version 1 und 4 bin ich der gleichen Meinung wie Pixelsomna, degegen sticht mir das Gelb in Variante 3 etwas zu sehr hervor.
26.05.2013, 19:28
MrSerji
@Cornix:
So einen Wald mit Blättern auf dem Boden, gab es meines erachtens noch nicht, also die Idee gefällt mir.
Ich finde auch das Variante 1 zu schlicht und Variante 4 zu full^^
Ich bin auch für 3 :)
@Topic:
Okay, hier mal ein Ork: http://www.imagesload.net/img/VD-U%2...-%20Normal.png
Mal mein erster Versuch^^
Die Template ist von mir etwas überarbeitet wurden, da der Kopf komisch war und allgemein hat mir machmal was nicht gepasst xD
Hoffe er ist nicht zu schlecht xD
Kritik ist erwünscht!
-Soul
26.05.2013, 19:34
TwoFace
Mach mal das Gesicht (Form und Augen) n bisschen anders. Momentan sieht der noch sehr menschlich aus. Sonst ganz cool gemacht.
26.05.2013, 19:39
MrSerji
Ich überlege wie ich die Zähne machen könnte, aber naja, mir fällt nichts ein xD
Warum Form? oO
Wie soll der denn aussehen? xD
Ich finde die Form passt so^^
Augen, in wie fern?
Augenfarbe? Oder Augen allgemein?
26.05.2013, 20:30
G-Brothers
Ich war mal so frei, und hab mit deinem Ork ein wenig herum experimentiert, Soul. Ich komme ja sonst nie dazu, mit solchen Gestalten zu arbeiten. :3 http://www7.pic-upload.de/26.05.13/55ixuefaxjv.png
Ein aus einem einzigen Pixel, besteht der Zahn. :bogart:
Hab die Farben (vor allem von der Haut) noch ein wenig verstellt.
26.05.2013, 20:45
MrSerji
Jo, sieht jetzt mehr nach einem Ork aus :)
Aber wenn, dann beidseitig die Zähne ;)
26.05.2013, 20:49
G-Brothers
Hab ich auch schon probiert, schaut dann aber ein wenig komisch aus. Und sowieso sehen Orks mit einem Asymmetrischen Gesicht authentischer aus. :D
26.05.2013, 21:16
TwoFace
Ungefähr so wie G-Brothers das gemacht hat hab ichs mir vorgestellt. So ist es gut, ich würds erstmal so lassen.
28.05.2013, 09:59
Kishio
@Soul&G-Brothers
G-Brothers Variante sieht schon mehr aus wie ein Ork, doch sollte denke ich mehr Kontrast in die Hautfarbe rein.
Sonst sieht es ganz gut aus. ;)
29.05.2013, 14:51
DeVeX
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey nach einiger zeit hab ich auch mal was schnell fertig gemacht , ich glaube da häng ich schon 2 monate dran ^^ weil ich keine zeit habe ;D
Tja ist jetzt kein meisterwerk , aber versuche bald ma wieder was besseres zu präsentieren ,habe bald urlaub und komme vl dann etwas zu pixeln :D
@DeVeX:
Auf den ersten Blick wirklich sehr schön, im Groben und Ganzen gefällt es mir.
Wenn man allerdings genauer auf die Stellen schaut die diagonal stehen oder rund sein sollen erkennt man doch, dass hier mit einem Grafikprogramm gespielt worden ist.
Bei der diagonalen Wand fallen vor allem die Steine am unteren Rand auf. Nach dem rotieren sehen diese nun sehr platt aus und haben den dreidimensionalen Eindruck verloren.
Bei dem runden Turm stört mich vor allem das Dach. Die Schindeln sehen so verzerrt aus und die Balken werden nach oben hin immer dünner bis sie sich plötzlich komplett auflösen.
29.05.2013, 17:57
Riven
@DeVeX
Mir gefällt es allein schon dadruch, dass du es komplett selbst gepixelt hast und ich hoffe sie mal allesamt vereint in einem Spiel zu sehen :D
Was mich persönlich stört und sofort ins Auge sticht sind die Übergänge vom Grün zur hölzernen braunen Dach"Terrasse" ... Ich finde statt
Grün hättest du auch ne bräunlichere Farbe benutzen oder die Dachverordnung mit einer einheitlichen Farbe komplett durchziehen solllen, um
das Gesamtbild ein wenig zu vereinheitlichen ... es ist zwar kein optischer bzw logischer Fehler aber mir persönlich würde es so besser gefallen ...
ansonsten sehr schön
30.05.2013, 19:05
Kishio
@DeVex
Schick, schick. Das Haus gefällt mir an sich schon, aber ich muss Cornix zustimmen, weil man erkennen kann, dass an der diagonalen Wand einfach die normale Wand rotiert wurde. Die Balken am Dach (vom runden Turm) werden tatsächlich immer schmaler, bis sie auf einmal nur noch ein Pixel breit sind.
30.05.2013, 19:48
Motris
@DeVex:
Muss mich der vorangegangenen Kritik anschließen. Auch wenn die Pixelarbeit an sich klasse is, keine Frage.
Was die spitz zulaufenden Balken angeht: Ich weiß nicht ob und was du als Referenzmaterial verwendet hast, aber die Balken bei einem Turmdach sind tragend und niemals über oder im Dach, auch wenn das kein Turm sein soll, ist es immernoch ein halber Turm.
Google mal nach "tower roof" als Referenzmaterial.
30.05.2013, 20:42
DeVeX
Erstmal danke für die kritik ;D
Das holz auf der dachrundung war eigentlich so gedacht und nur als "deko" gedacht da es mir so leer aussah ^^ Auch die farbwahl war absichtlich gewählt um es nicht zu monoton zu haben :D
mit der schräg laufenden seite hab ich aus zeitgründen nätürlich das vorhandene angeschrägt ,genauso wie ich auf dem dach texturen genommen habe , muss hier ein paar abstriche machen da ich nur ab und zu zum pixeln komme und leider der einzige für mein projekt was natürlich nicht als ausrede zu sehen sein soll :D
Finde es immer toll das ich wenigstens kritik bekomme so kann ich bei den nechsten grafiken besser machen :D
ICh nutze selten referens grafiken , dennoch sehen viele sachen mir noch zu mainstream aus . Will eigentlich mehr unglaubwürdige fantasy gebäude haben :D aber das kommt irgendwann noch ;D
03.06.2013, 15:55
Dyprax
Ich weiß nicht wohin damit. Es ist im Prinzip ein Sprite/Model/Video von einem Sprite/Model xD
Nach klassischer Pixe-Art-Lehre zu viele (unnötige) Grautöne. Für die Flammen benutzt du nur zwei. Dadurch erscheint das ganze inkonsequent. Du scheinst hier eine Textur erzeugen zu wollen, die sehr ausdifferenziert ist, während ide Konturen pitchblack sind und nicht einmal Anti-Aliasing verwenden. Wirkt somit nicht ganz in sich geschlossen, wenn auch die Form gelungen ist.
Wie Itaju schon sagte: Viel zu viele grautöne mit zu wenig Kontrast. Leg dich bei den Objekten auf eine genaue Zahl Farbabstufungen fest und zieh das Konsequent durch.
Damit man bei den kleinen Grafiken Kontraste erkennt, darfst du schon ziemlich großzügig mit Hell dunkel sein.
Außerdem solltest du eine Lichtquelle festlegen (auch wenn vielleicht keine da ist) und so herausbekommen wo Schatten und wo Lichtpunkte liegen. Bei dem Raumschiff hab ich mir eine sehr helle harte Kante erlaubt, weil Metall nicht selten so krasse Abstufungen erzeugt. Ah und lass die Flamme spitz zulaufen. Wie im echten Leben
24.06.2013, 22:18
Wencke
haha, dito, aber meins ist schon ein paar wochen alt:
Und ich hab versucht möglichst wenig Farben zu verwenden.. ~
Das passt nur zufällig Thematisch zum Jam, war eigentlich für ein Projekt gedacht, das ich umsetzen wollte. Aber jetzt werde ich es wohl auch für das Jam-projekt verwenden (und eben wenn ich das andere Projekt tatsächlich mache, dann aber verbessert).
Zu deinem Raumschiff:
Die Coloration finde ich sehr verwaschen, etwas mehr kontrast könnte dem ganzen nicht schaden. Dunklere Schatten vor allem. Und das Fenster solltest du auch überarbeiten. Die Form ist vollkommen schnieke, mag ich. :>
25.06.2013, 00:56
TwoFace
Danke fürs kritisieren, Leute.
Hab das Ganze jetz mal anhand von Sabakus Vorlage verbessert + die schwarzen Ränder abgeschwächt. Musste die viel gelobte Form leider aufgeben, weil das Raumschiff sonst nich ins Charset gepasst hätte. Is jetz halt bisschen gestaucht, aber ich finds nich schlimm.
Der Sprite schon. Das Design? Sehr schlicht. Wenn du die Form so lassen willst, solltest du zumindest die Oberfläche der Flügel etwas verändern. Zum Beispiel etwas dunkler, gestrichelt und mit einer hellen Umrandung (nicht die Outlines direkt, sondern innen). Einfach nur, damit es vielfältiger wirkt.
Und bei den Flammen solltest du dich auch noch an Sabakus Beispiel orientieren. :)
25.06.2013, 09:15
Itaju
Du lernst schnell, ich find die Arbeit schonmal um Längen besser. :)
Das Haus von Grigorie in der ersten Version: http://www.imagesload.net/img/Grigor...ersion%201.png
Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Btw. sind alle Sachen selbst gemacht, zu 100% ;)
Leider mit einem LE, aber einen neuen Screen zu machen kann ich grad nicht. Also ich hoffe der geht auch^^
Wenn nicht, muss ich wohl einen ohne machen oder ich zeige gleich das gesamte Chipset :)
02.07.2013, 21:27
Cornix
Alles in allem sehr gut, mir fallen aber ein paar Kleinigkeiten auf:
1). Der Spiegel an der Kommode links unten passt meiner Meinung nach nicht zum Stil. Der Lichteffekt ist viel zu stark, und der Großteil des Spiegels ist einfach schwarz. Sofern das keinen besonderen Grund hat, sieht das sehr unnatürlich aus.
2). Die Leiste an den Mauern vermischt sich zu leicht mit den Bodenkacheln/fließen. Du solltest stärker zum Ausdruck bringen wo die Wand endet und der Boden anfängt, oder aber, die Farbwahl an der Wand / dem Boden ändern.
3). Der obere Türbereich sieht nicht sehr gut aus. Meistens gibt es noch ein Stückchen Wand zwischen dem oberen Türrahmen und der Decke, bei dir aber nicht. Erstens würde ich empfehlen dort noch ein wenig Wand hinzuzufügen, und zweitens vielleicht ein wenig Schattierung an die Tiles darunter zu bringn um zu signalisieren, dass dort eine Passage existiert.
4). Das Bücherregal unten (ich hoffe es soll ein Bücherregal sein) sieht grauenhaft aus. Das Regal selbst nicht so sehr als die Bücher. Vielleicht versuchst du es einmal die Bücher etwas schmaler aber höher zu machen. So sehen sie schon fast quadratisch aus.
02.07.2013, 21:52
MrSerji
1. Jo, wusste aber grad nicht wie ich denn Spiegel machen soll xD
2. Eigentlich sind das Holzbretter^^
3. Hm.. jo hast recht :/ Werde ich noch verbessern
4. Könnte ja dicke Feltzer sein xD
Ich glaube ich werde etwas abwechselung rein bringen :)
Also mal dicke und dünne Bücher.
04.07.2013, 01:44
Kestal
Zitat:
Zitat von Soul96
Zum Baum wird nichts gesagt? :(
Das Haus von Grigorie in der ersten Version: http://www.imagesload.net/img/Grigor...ersion%201.png
Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Btw. sind alle Sachen selbst gemacht, zu 100% ;)
Leider mit einem LE, aber einen neuen Screen zu machen kann ich grad nicht. Also ich hoffe der geht auch^^
Wenn nicht, muss ich wohl einen ohne machen oder ich zeige gleich das gesamte Chipset :)
Eign gibt es nur was an den Charsets zu bemängeln die passen nun iwie garnicht rein, ansonst muss ich sagen pass die bitte an denn du hast ein wunderbaren eign stil entwickelt!
04.07.2013, 10:25
Cloud8888
It´s me, Mario... Daran muss ich denken bei dem Charset :D
Aber sonst kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.
Gefällt mir :A
Also, jemand ne Idee oder kann ich denn so lassen?
15.07.2013, 00:37
IndependentArt
versuche doch mal den bart runter zu ziehen und damit die konturlinien des kopfes(diese schwarzen) zu ersetzen. und vielleicht noch etwas hautfarbe unter den augen frei lassen. ^^
15.07.2013, 00:54
MrSerji
Zitat:
Zitat von Kestal
Eign gibt es nur was an den Charsets zu bemängeln die passen nun iwie garnicht rein, ansonst muss ich sagen pass die bitte an denn du hast ein wunderbaren eign stil entwickelt!
Oh, hab ich gar net gesehen xD
Kannst du auch sagen, was genau net passt?
Die Größe? Der Farbstil? Art der Pixelei?
Bissel genauer wäre nice^^
Und danke! :D
Zitat:
Zitat von IndependentArt
versuche doch mal den bart runter zu ziehen und damit die konturlinien des kopfes(diese schwarzen) zu ersetzen. und vielleicht noch etwas hautfarbe unter den augen frei lassen. ^^
Jo, könnte sogar klappen^^
Mal schauen :)
15.07.2013, 16:55
Zybell
Hallöle
Ich hab grade meine ersten Gehversuche in Sachen Pixeln hinter mir...und da ein Freund mir ein Küsschen aufs Nüsschen versprach hab ich mich für ihn mal an Pascal aus Tales of Graces probiert,
wobei ich wie gesagt keine große Erfahrung drin habe.
Daher,Kritik jeder Art wäre klasse,ich muss auch selber sagen dass ihre Haare mich zum verzweifeln bringen...
Schuhe sind wie man sieht noch nicht vorhanden,ich hab da noch mit ziemlichen Anfänger Problemen zu kämpfen.
Darf man hier auch gegebenenfalls nach Hilfe fragen :)?
Etwas Hilfe bei den Haaren wäre echt fabulös,da laut anderer Quelle zuviel Rot drinne ist und der Kontrast der Graufarben etwas zu heftig war.
Und ich selber diese Locke nicht zufriedenstellend hinbekomme ._.
Danke schonmal für jede Kritik und jeder Hilfe ;)
15.07.2013, 17:30
Kishio
@Soul96
Den Bart könntest du auch mit einer etwas dunkleren Hautfarbe darstellen, dann sieht es auch nicht mehr so aus wie ein Halstuch.
Das Shading der Haare könnte man auch noch überarbeiten.
Insgesamt schön gepixelt. Aber auf der großen Map wirken die Klippen sehr eintönig und ich denke nicht, dass das alleine mit Upper-Tiles behoben werden kann. Das Gras wirkt zudem etwas "teppichartig" und die Struktur des einzelnen Tiles kommt auf die Distanz zu sehr heraus.
Der Bart ist meines Erachtens hauptsächlich ein Problem der Farbgebung. Härtere Kontraste zum Gesicht und ein besserer Verlauf (welcher Vollbart reicht direkt bis unter die Augen?) würden wahrscheinlich Abhilfe verschaffen. :)
Etwas kontrastarm. Vor Allem die Haare. Außerdem mag ich diese XP-Proportionen nicht. Der Char wirkt einfach nicht wie ein Mädel. Oo
http://www.multimediaxis.de/attachme...0&d=1373933578
Hier ein kleines Portrait aus meiner Hand. Ich bin selber noch nicht ganz zufrieden, was hauptsächlich an den sehr unterschiedlichen Schattierungen liegt. Was fällt euch den negativ auf? Und wie würdet ihr die Haarfarbe bezeichnen? :D
16.07.2013, 08:32
IndependentArt
BlueGesyr
Ich find es ganz süß. Die Haarfarbe ist definitiv ein Dunkelgold ;) Was mir negativ auffällt, ist, dass die rechte Hand da etwas angeklebt wirkt. Ich würde sie entweder den Arm ganz umgreifen lassen, dann muss sie mehr abstehen oder in der Ellenbogenbeuge(wtf?) verschwinden lassen. Was mich noch massiv stört ist der linke Teil des Gesichts. Da fehlen Schattierungen, zB die die die(DIE!) Haare auf das Gesicht und den Hals werfen. Ich würde auch in Erwägung ziehen, noch einen Wangenknochen anzudeuten. Momentan wirkt es halt noch etwas platt.