Wie kommt der überhaupt zu der ULR? o.o
Druckbare Version
Wie kommt der überhaupt zu der ULR? o.o
Ich frage mich eher, ob so jemand ein Privatleben hat. *kratz*
So ein mieses A****loch hat sich in die Page der NATO gehackt?! Ich glaube, da hat jemand keine Freundin und einige Kenntnisse über Computer. Aber die NATO-Page zu hacken ist Ketzerei! Auf dem Scheiterhaufen mit ihm. Naja, wenn das Anmeldeforum noch intakt ist, kann ich es mal machen. Hoffe nur, dass er die Daten dann nicht rausfischen kann, die ich angeben muss. aber ich habe eh Zeit bis Dezember, von daher schau ich mal, wie die Dinge sich ergeben.
Du gibts ja nicht gerade deine Adresse an... Oder gab man die an? o_O
Ich weiß das gar nicht mehr.
Aber du hast recht, hauptsache er lässt uns und unsere Daten in Ruhe.
Gilt der Rabatt eigentlich auch ohne Anmeldung? Wenn man einfach für sich überweist und sich auf der Seite nicht einträgt?
Ich weiß es nicht, da ich mich noch nicht anmelden wollte, bis Ende November. Ich denke aber, dass einuge Dinge über mich nötig sein müssten. Ich schaue mal besser nochmal diee Unterlagen durch, wenn die Seite gefixt wurde.
Kann jemand was Genaueres dazu sagen? Momentan komme ich nicht an die Seite, weil der komplette Server für unangekündigte Wartungsarbeiten down ist. Könnte sein, daß das damit zu tun hat, aber das kommt darauf an, was die Seite euch gezeigt hat, als er noch lief.
http://npshare.de/files/df80d5c5/sadface.png
Im Prinzip nur das. Forum und Anmeldeseite waren ganz normal.
Da hat wohl jemand seeeeeeeeeeehhhhhhrrrrrrrr viel Langeweile gehabt.
Was die Daten angeht, war da höchstens die Route angegeben, die man fährt, sollte man mit dem Auto kommen und jemanden mitnehmen wollen, also keine Adresse. Email steht auch drinnen, aber das solltes es eigentlich auch gewesen sein... also bei mir kam bisher zumindest keine dubiose Email an xD
Na dann gibt es keine Bedenken. Ich denke, dass ich mich dann möglichst bald anmelden werde.
Ich gehe davon aus, daß der Hoster den Server unsauber konfiguriert hat und der Kerl einfach auf allen gehosteten Seiten /htdocs/index.html (also die Startseite) ersetzt hat. Deshalb auch die unangekündigten Wartungsarbeiten – man versucht, die Sicherheitslücke zu finden und zu schließen, bevor noch mal so etwas peinliches passiert. Ich schätze, da können wir nur warten und die Startseite wieder herstellen, sobald der Server wieder ansprechbar ist.
Ich sowieso nicht. Wenn dann nur Falafel. :D
Der hat nicht gehackt, der hat eher defaced, also den Inhalt der Seite verändert.
Finds lustig, schaut euch mal den Quelltext an. Mit Front Page 6 erstellt.
Vermutlich. Glaube irgendwie nicht daran, dass da n türkisches Kiddie vor seinem Rechner sitzt und gezielt die NATO Seite auf Schwachstellen abklappert.
Vllt hat er ja nach "NATO" gesucht, das meinte ich auch damit das er jetzt bestimmt ganz stolz ist das gehackt zu haben :A
Jetzt mal im Ernst - wie könnt ihr solche abgespaceten Theorien glauben, nachdem was Wencke und unser Nato-Webmaster gepostet haben...
Ich denke mal das ist die einzigste logische Erklärung \o
Diverse andere rpgmaker.info-Subdomains wurden auf die gleiche Art "gehackt" (eine index.html und eine index.htm mit identischem Inhalt wurden in /htdocs abgelegt). Man hat auch schön gesehen, daß der Angreifer nicht daran interessiert war, Schaden anzurichten – in einer Subdomain gab's schon eine index.html und die wurde in Ruhe gelassen.
Wahrscheinlich hat er ein Programm, das automatisiert nach exploitbaren Servern sucht, sich dort einklinkt und die Datei in alle Verzeichnisse legt, die wie die Quellverzeichnisse von gehosteten Seiten aussehen.
Du glaubst an Gott? :>
Ist das was falsches?
Das fragst du mich? :)
Kommt drauf an, welche Religion recht hat.
Und wie du Religion definierst.
Ist NATO nicht die einzige richtige Religion/Sekte?
Jetzt reg dich auf, weil jemand mal ernst war, R.D. ... oô
Tu ich nicht, keine Sorge. Fand nur die Frage nach Gott dämlich^^
@Eisbaer
Ja schon wir glauben ja alle an die einzig wahre Daenigkeit.
Dudes! NATO, nicht WG! =O
Ich hab jetzt auf jeden Fall mal das Geld vor ner halben Stunde überwiesen =)
NATO kann kommen, yaaaaaay \o\
http://nato.rpgmaker.info/
Wieder alles normal wie ich sehe?
Das Ende (der Nato-Abstinenz) ist nah!
Eigentlich gibt es nur noch dreei Dinge, auf die ich mich dieses Jahr freue. Mein Umzug in die erste eigene Wohnung in zwei Wochen, dann ein Hallenfußballturnier und die NATO. :)
Werden die letzten zwei Punkte nicht sogar auf einmal abgehakt? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Nö, auch wenn ich mich aufgrund der Teammitglieder beim Turnier schon wie auf der NATO fühle. :D
*mal reinlins und vorsichtig meld*
Ich werde vielleicht auch teilnehmen, weiß aber noch nicht wie's mit Zugverbindungen und so was aussieht (von Jenbach aus hat man aber SEHR gute Verbindungen :D).
Aber ich melde mich wohl mal hier als halb-sicher an. :D
Also ich freue mich schon tierisch auf die NATO. ;)
928 Antworten in diesem Thread sprechen für sich. :D
Ich freue mich zwar auch, aber kommt Debbie diesmal nicht? Das wäre verdammt schade... ._.
Sie kommt, inklusive einiger Freunde. ;)
Ist ja auch nicht mehr so~ lange hin... "nur" noch knapp 7 Wochen :)
Das hier finde ich sehr merkwürdig. Ich habe viele Filme gesehen, sogar zu viele. Na ja und wie ich auf der Anmeldeseite sehen kann sind auch 5 Leute wie ich 17 Jahre jung und ich glaube das die Leute wohl mit den ersten, lächerlichen Teil von Nightmare on Elm Street oder Crank (so schleeecht XDDDD ) klar kommen.Zitat:
Die Filme ab 18 sind zusätzlich rot unterlegt und FALLS die im Rahmen des "Cinema Obscure" gezeigt werden, müssen alle unter 18jährigen aus dem "Kino-Raum" raus... leider, denn wir haben auf Orgaebene beschlossen, auf die Altersfreigaben zu achten (siehe Daens Posting auf Seite 2 des Threads).
Außerdem fühle ich mich jetzt merkwürdig seid dem ich weiß das Karl 18 ist. :|
Na ja mal sehen, vielleicht komm ich auch nur nen Tag vorbei oder so. :/
Das du Filme, die ab 18 sind, mit 17 siehst, ist komplett und alleine Sache deiner Eltern.
Aber wir als Orgas können dafür belangt werden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür verschwindend gering ist.
Trotzdem haben wir das Glück und die große Ehre, das viele Eltern unserer minderjährigen Teilnehmer uns vertrauen und sich auch darauf verlassen, das ihre Zöglinge derlei Filme nicht im Rahmen des offiziellen Programms sehen und dieses Vertrauen wollen und werden wir nicht verspielen.
Was ist mit ner Erlaubnis?
Ich persönlich hab ja keine Lust, dass meine Mutter mir jedes Mal so nen Wisch in die Hand drücken muss, wenn ich auf ein Konzert gehe, obwohl ich rein gesetzlich 22:00 Uhr betrunken auf irgend nen Rasen in Reno kotzen kann, aber das ist dann wohl doch besser als "Der Film fängt erst an, wenn Byder draußen ist."
Besonders uncool, wenn das im Sommer auch so ist, denn die Sommernato wäre wohl kurz paar Tage vor meinem 18. vorbei (zumindest in den letzten Jahren war der Zeitraum so).
Natürlich ist es lächerlich. Aber die Orgas haben die Gesetze nunmal nicht gemacht. Da gibt es auch wenig zu diskutieren.
Was ist dann mit den drei wirklich jungen Usern, da die meisten Filme in der Liste eh erst ab 16 sind würden die sich doch echt verarscht fühlen wenn manZitat:
Trotzdem haben wir das Glück und die große Ehre, das viele Eltern unserer minderjährigen Teilnehmer uns vertrauen und sich auch darauf verlassen, das ihre Zöglinge derlei Filme nicht im Rahmen des offiziellen Programms sehen und dieses Vertrauen wollen und werden wir nicht verspielen.
extra darauf warten das sie verschwinden. Und ich implizier mal den Fakt mit ein das die Jugend von heute schnell erwachsen wird und die Eltern ihren Kindern mehr Freiraum geben um sich selber zu entfallten (oh shit XD).
Es wird auch mit einer Erlaubnis nicht funktionieren, denn ich will NICHT das NATO-Teilnehmer zu ihren Eltern laufen und behaupten, ich würde Kinder und Jugendliche Filme schauen lassen, die für sie verboten sind, nur weil sie eine Erlaubnis dabei haben. Wenn eure Eltern euch so eine Erlaubnis wirklich geben sollten - und ich wäre überrascht, wenn dem so wäre - dann macht es euch einfach und schaut eure Blutfilme zuhause mit euren Eltern.
treeghost: Kommt bitte endlich von dem Gedanken runter, die NATO wäre rechtsfreier Raum.
Wir sind als Orga an alle in Deutschland geltenden Gesetze gebunden und was wir tun MÜSSEN, TUN wird GERADE für die jungen User.
Denn durch dieses Verhalten und diese Regelungen stellen wir sicher, das die jungen Teilnehmer auch in Zukunft noch an der NATO teilnehmen dürfen.
Allein dafür könnte ich dich knutschen! Genau das hab ich auch gedacht! <3
So, wo wollte ich jetzt was schreiben? Ach ja. Genau. Filme ab 18.
Ich hab über den Kamf (Kassler Anime/Manga-fantreffen~) auch schon nachgedacht. Wie ist das, wenn wir dort Filme zeigen? Da der Kamf eigentlich einerseits öffentlich ist und andererseits unter "Verein" läuft (ohne einer zu sein *hüstel*)... Ich bin da irgendwie uninformiert und habe auch keine Ahnung woher ich da Infos bekommen kann. Und mit Musik? Könnte es da nicht Ärger von der Gema oder sonstwas geben?
Wenn ja: Klar gibt es jetzt welche die sagen "Ach, das sind doch Peanuts!"; "Petzt doch keiner!", aber 1. gibt es immer... IMMER!!! pingelige Menschen, die darauf achten und jeden "Peanut" anzeigen. Und 2. müssen die ORGAS für alles Geradestehen und alles Eingestehen, und wenn es mal dazu kommt, wirklich und ehrlich sagen "Ja, ich habe Gesetzwidrig gehandelt und Filme öffentlich gezeigt, die gar nicht öffentlich gezeigt werden dürften!" (alternativ: Musik gespielt) - Merkt eigentlich keiner das man ohne hin schon für sowas als Orga seinen Kopf hinhält? Da ist das mit den Ü18-Filmen eigentlich noch ... Ein Honigkuchen.
Das liegt daran, das die meisten Eltern entweder dumm oder faul sind. Stillschweigen horrende handyrechnungen zu bezahlen oder einen ständigen Vorschuss aufs Taschengeld ist nun wirklich kein guter "Freiraum". Dann gehn sie sich nachts auch noch betrinken und schwänzen am nächsten Tag die Schule. Und das schlimmste ist, das die Eltern erst darauf aufermksam gemacht werden (!) wenn ihre ja ach so verantwortungsvollen Kids scheisse bauen was irgendjemand anderem wirklich schadet.
Auch wenn unsere NATO-Kids da wahrscheinlich anständiger sind, Gesetz ist gesetz, Verantwortung ist Verantwortung. Wenn eure Daenigkeit dieses mal auf die Verantwortung verzichten will dann sollten wir das akzeptieren.
Oder wollt alternativen wie:
a - Im schlimmsten Fall keine Nato mehr
b- eine Regel die besagt, das filme ab 12 sein müssen
c- Das teilnahme alter ab 16/18
Und ich glaube jetzt auch nicht, das sich die jüngeren so sehr drüber aufregen würde, dass sie mal nicht mitgucken dürfen. Gibt immer noch genug dinge die erlaubt sind und genug Leute, die sich bereiterklären würden auch auf den Film zu verzichten und miteinander was zu unternehmen.
Und wir haben ja immernoch Pixelsex und Pixelblut! Bwahahahaha!
Naja vielleicht sollten die "Kinder" unter uns das auch mal von der Lustigen Seite sehen hier mal ein paar Filme die ihr generell mitgucken könnt und tata Schon wäre der nächste Raum unser.^^
Filme:
Chihors Reise ins Zauberland
Findet Nemo
Die Schöne und das Biest
Lucky Luke sein Größter Trick
Disneys Monster AG
Space Jam
Naja bei einigen bin ich mir jetzt nicht 100% sicher. O.o
Aber die Orgas haben schon recht nacher bekommen wir alpträume xD
Lg
Multi-Master1988
Zitat:
Naja vielleicht sollten die "Kinder" unter uns das auch mal von der Lustigen Seite sehen
What?Zitat:
Space Jam
WHAT?Zitat:
Aber die Orgas haben schon recht nacher bekommen wir alpträume
Aber kay. Mir aus. Solange man sich nicht entscheidet, FSK 18 Filme reinzuknallen oder den Trashabend auch noch damit miteinzubeziehen, ist mir das schnuppe.
Gibt doch mehr als genug geniale Filme ohne bestialische Altersfreigaben... lohnt sich eigentlich gar nicht, darüber zu diskutieren.
Ich bin volljährig und tu mir langweilige Splatterfilme freiwillig nicht an. Kann nicht verstehen, wie man darauf stehen kann. Man stumpft höchstens total ab.
Du willst es nicht verstehen, oder? Es geht nicht darum, dass die Orgas glauben ihr könnt das nicht verkraften sondern darum, dass sich auch die Orgas an die Gesetze halten müssen. Und die sagen "keine Filme ab 18 für Leute unter 18".
Da könnt ihr euch alle so viel über die Orgas lustig machen wie ihr wollt, da wird sich nichts dran ändern. Das zeigt eigentlich nur wie kindisch ihr seid, was es eigentlich nur noch mehr rechtfertigt, dass diese Filme auf der Nato nicht von euch gesehen werden sollten…
Außerdem ist es ziemlich unfair den Orgas gegenüber, da die ja nichts an den Gesetzen ändern können. Und die Nato zum rechtsfreien Raum zu erklären ist ja nun wirklich keine sinnvolle Möglichkeit.
Das sowieso!
Wo steht, dass sie Angst um unseren nächtlichen Schlaf haben? Simple issue of law.
Kann Eisbär und Ranarion nur zustimmen..
Ist wohl die typische Begeisterung das zu machen, was man nicht darf.
Als man Jünger war, war man doch allgemein eh heiß drauf FSK18 zu schauen... ich bins seit drei Jahren und die meisten FSK18 Filme finde ich eh nicht berauschend - da isses viel interessanter Autofahren zu dürfen statt die Orgas mit dem Them zu Quälen ;)
Ich schau mir keinen FSK 18 Film an, weil da FSK 18 drauf steht. Ich schau mir den Film an, weil ich Bock drauf habe. Und wenn ich Bock habe, mir Rambo anzusehen, dann ist mir egal, ob der Film ab 16 oder 18 ist. Ähnlich wie bei Metalocalypse, welches ich im NATO-Forum vorgestellt habe: Nur weil, aus rein humoristischen Zwecken und dem Stilmittel der Übertreibung, Köpfe von Menschen explodieren oder Menschen sonstwie blutig ums Leben kommen, schau ich mir die Serie doch nicht an. Es geht mir dabei um die endgeile Musik und dem endgeilen Humor der Serie und der Überspitzung des Musikgenres Metal.
Also bitte, Handschuh, lass von der These ab, es handle sich dabei um jugendliche Begeisterung für "Verbotenes".
Wen sprichst du denn genau an? Schließlich scheint das ja mehr als eine Person zu sein. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wen du eben genau mit dieser Äußerung meinst. Maximal Treeghost, dessen Argumente wenig passend für eine Diskussion sind. Das lässt noch mich und Multimaster 1988, der aber über 18 schon zu sein scheint. Demnach also mich. Und ich fühle mich da gerade etwas unnötig von dir angegriffen, da es dazu keinen Anlass gab.Zitat:
Zitat von Ranarion
Man kanns auch übertreiben mit der "Wen meinst du eigentlich? Eh mich? EH MICH?"-Nummer und zuviel in Aussagen reininterpretieren. :rolleyes:
Ist doch völlig egal, warum und weshalb. Die Orgas kriegen Ärger, wenn rauskommt, dass sie Minderjährige FSK18-Filme schauen lassen. Und wenn die Orgas Ärger kriegen, dann gibt es keine NATO mehr. So einfach ist das doch.
Noch eine Diskussion, die vollkommen ad absurdum geführt wird, und gelinde gesagt obendrein lächerlich ist. Ihr dürft euch (rechtlich gesehen korrekt ausgeführt auf der NATO) keine FSK18-Filme anschauen? Scheiß drauf, schaut sie euch zuhause an, da interessierts niemanden. Da sind dann eure Eltern dafür verantwortlich. Die Orga will und wird den Kopf dafür hinhalten, daß ihr euch vor dem Auge des Gesetzes Filme anseht, die nicht für die Jugend geeignet sind. Die NATO ist kein rechtsfreier Ort.
Wenn ihr euch FSK18-Streifen reinziehen wollt, macht das woanders. Ich denke mal, daß die Regelung auf der NATO schlicht exekutiert wird, da fährt der Zug drüber. Ihr müsst ja ansonsten nicht zu kommen (was aber noch lächerlicher wäre :rolleyes: ursprünglich gings bei der NATO um was anderes als die Übertechnisierung des Angebots, um die Leute 7 Tage bei Laune zu halten, sondern ums Beisammensein, Wiedersehen, und RPGMaker).
Kurzfassung: Hört auf zu weinen, ihr werdets eh nicht ändern können. Gesetz ist Gesetz.
Supermikes Idee von einem Alternativangebot klingt aber echt gut. Wobei es eh soooviel zu tun geben wird, das man wahrscheinlich eh keine Zeit hat vor dem Bildschirm zu hocken und nichts zu tun.
Und obwohl ich 20 bin bin auf jeden Fall bereit auf die Filme zu verzichten, die ab 18+ sind. Wie Eisbaer schon sagte: Splatter muss nich sein, wenn ich dafür Kultur haben kann. ;)
Ach Mensch, ihr müsst uns das Orga-Leben doch nicht unnötig schwer machen.
Nur weil wir einen Fehler korrigieren, der uns die Jahre zuvor entgangen ist, gibt es keinen Grund, zu denken, wir würden es aus Spaß oder reiner Böswilligkeit tun. Es ist eine Notwendigkeit uns abzusichern, da das Jugendheim noch immer eine STAATLICHE Einrichtung ist und wir sehr gut daran tun, ihre Gesetze einzuhalten.
Und diese Stellvertreterkriege machen nun am allerwenigsten Stinn - deswegen die entschiedene Frage an die U16 und U18: Was genau ist euer Problem?
Ich seh jetzt nicht ob du's ironisch meinst, da die Alternativvorschläge eigentlich mehr nen Witz meinerseits waren. Ich meine, bei jeder, von mir aufgezählten Alternative betrifft es schlussendlich ALLE Leute und das werden die älteren (siehe filme ab 12) oder Neue die auch mal kommen wollten aber keine 16/18 sind (siehe höhere Altersbegrenzung) auch nicht grad toll finden. Von dem her ist die jetztige Regelung noch die günstigste mit den wenigsten Betroffenen.
Was hat das mit Interpretation zu tun?
Das ist simpelstes Ausschlsusverfahren. Ranarion hätte 3 Personen meinen können. Leon und mich, die beiden Minderjährigen, und Multimaster, welcher zitiert wurde.
Da Multimaster aber schon scheinbar über 18 ist, bleiben nur 2 Personen übrig. Und da Ranarion direkt und im Plural geschrieben hat, kann er nur mich und Leon meinen. Oder könntest du es anders erklären?
Ich würde da schon eher behaupten, dass Ranarion da ne Menge reininterpretiert, da er Eigenschaften für Personen festlegt, anhand von Aussagen, die nie gemacht wurden.
Ja, richtig. Weil alle Filme ab 18 auch nur stumpfer Splatterscheiß ohne Kultur sind. Richtig. :AZitat:
Zitat von Viviane
Ich möchte hier allerdings auch noch erwähnen, dass ihr auch etwas übertreibt.
Niemand hat diese Regelung in Frage gestellt, noch wird sich darüber amüsiert oder sonstwie Kritik geübt.
Nebenbei erwähnt, ich vertrete da auch eure Meinung. Gesetz ist Gesetz, egal, wie lächerlich es ist.
Und es ist in meinen Augen nur richtig, dass die Orgas sich daran halten und diese Regelung einführen. Wüsste auch nicht, was dagegen spricht, auch wenns mir persönlich nicht passt.
Meine Frage nochmal: Gilt diese Regelung auch beim Trashabend?
Du hast doch genauso angefangen über den Sinn und Unsinn der Einstufungen der Filme zu reden? Keine Ahnung, ob du das auch hier im Thread gemacht hast, aber im Nato-Forum hast du das auf jeden Fall getan. Ich habe übrigens nicht geguckt wie alt hier wer ist, weil das für die Diskussion einfach völlig irrelevant ist.
So unglaublich sicher wer sich hier alles beschwert hat, bin ich mir nicht, aber das ändert nichts daran, dass die Diskussion um das Thema einfach völlig sinnlos ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Regelung auch beim Trashabend gilt. Ist ja im Prinzip genau das gleiche.
Sicher: Gemeint sind alle, die sich über diese "Regelung" mockieren. Genau angesprochen wird offensichtlich keiner, aber wenn du das unbedingt so uminterpretieren möchtest, sodass exklusiv nur du angesprochen wirst - bitte. :D
Auf der NATO sollte man eh Besseres zu tun haben als Filme schauen.
Über die Einstufung habe ich diskutiert, weil die Serie auf Ebay für FSK 16 rausgeht, auf Amazon auf FSK 18 und auf keinen anderen Seiten steht, ab wann die Serie freigegeben ist.
Dann habe ich nur Vergleiche gezogen, weil ich der Meinung bin, dass andere Filme/Serien wesentlich schlimmer sind, als eine humoristische Serie. Mag sein, dass es unnötig ist, aber ich habe mich damit nicht auflehnen wollen. Es war nur darauf bezogen, dass man die Serie vielleicht als FSK 16 einstufen könnte, da sie anscheinend noch nicht geprüft wurde.
@Daen: Und wenn ich und Steel uns einfach mal in Präsiraum setzen und uns einen FSK 18 Film anschauen, ohne, dass es ein offizieller Tagespunkt ist?
@Wischmop: Es war direkt nur einer, der sich darüber beschwert hat und da was drehen und wenden wollte. Und das war Leon. Da er aber im Plural sprach, muss er also einen zweiten gemeint haben. Und da multimaster ausscheidet, da er er sich nicht beschwert hat, wäre der nächstnahgelegene wohl nur noch ich, der sich ja zu dem Thema auch negativ geäußert hat.
@Daen: Verstanden.
Die ganze Diskussion ist doch absolut überflüssig, ey.
Was soll die Frage? Auf der Nato ist auf der Nato, da muss man keine Paragraphenfuchserei machen, vor allem nicht, weil wir hier natürlich über offizielle Regeln reden.Zitat:
@Daen: Und wenn ich und Steel uns einfach mal in Präsiraum setzen und uns einen FSK 18 Film anschauen, ohne, dass es ein offizieller Tagespunkt ist?
Byder, deine Reaktion zeigt mir, dass ich mich dir noch immer nicht verständlich machen konnte, also NOCHMAL FÜR ALLE:
- Das JUBZ ist eine Institution der Stadt Bremen, die dort arbeitenden Leute sind ausgelernte Pädagogiker und Jugendarbeiter, die einen Ruf und einen Job zu verlieren haben!
- Nach vielen finanziellen Pleiten ist nun mit dem Sofa- EV ein neuer Besitzer am Start und der hat einen strengen Regelkatalog, der sich VOR ALLEM mit dem Umgang von Jugendlichen untereinander beschäftigt. (Alkoholkonsum, Drogenkonsum, Killerspiele, Filme)
- Wir bekommen das JUBZ zu einem SPOTTPREIS und einem vielfach kleineren Preis als alle anderen! (100 statt 250 Euro pro Tag). Warum? Weil die Leitung mir vertraut und mich mag. Dies ist das jahrelange Resultat meiner diplomatischen Fähigkeiten UND meiner Konsequenz und meiner Vertrauenswürdigkeit, gepaart mit einem tollen Orga-Team, welches mir hilft, auch unpopuläre Entscheidungen durchzudrücken und mich in jeder Hinsicht unterstützt.
- Ob offiziell oder inoffiziell, ob Tag oder Nacht ist egal: WAS im Rahmen der NATO erlaubt ist, setzt das Orga-Team fest, dabei orientieren wir uns an den zwingenden Vorgaben des Eigentümers! Egal ob morgens in der Turnhall oder nachts im Präsiraum - wir werden geltendes Gesetz und vorgeschriebene Regelungen einhalten. Wer damit nicht leben kann oder nicht einverstanden ist, dem suche ich eine Liste mit Hotels heraus, wo er mit seinen Vertrauten derlei Gelüsten nachgehen kann.
- Ich bin vielen Eltern Rechenschaft schuldig. Ihr scherzt deswegen, wisst aber selber, dass es genug Eltern gibt, die bei mir ANRUFEN und sich genau erkundigen, wie die NATO aussieht und was es für ihre minderjährigen Kinder bedeutet, dort teilzunehmen. Ich bin NICHT gewillt, dieses Vertrauen zu erschüttern, welches eure Eltern mir entgegenbringen. Von diesem Vertrauen hängt ab, ob Leute kommen dürfen. Und ich werde mich dagegen wehren, wenn versucht wird, Minderjährigen die GESAMTE Woche NATO unmöglich zu machen, NUR weil ein Minderjähriger 2 Stunden lang Blut sehen muss.
- Persönlich bin ich der Ansicht, dass das JUBZ im Recht ist und deshalb werde ich Kraft meines Amtes als Hauptorganisator an der Durchführung dieser Regelungen arbeiten.
Die NATO ist ein Ort, an dem ihr extrem viele Freiheiten besitzt. Aber gleichzeitig ist es absolut charakterbildend, auch mal Aufgaben übernehmen zu müssen und zu lernen, das es Gesetze, Grenzen und Regelungen gibt.
Von meiner Seite ist damit alles gesagt.
Solange ich vor euren Eltern, der JUBZ-Leitung, dem Besitzer und jedem den Kopf für euch hinhalte, werden die Regeln befolgt, die wir verabschieden.
@ Cipo:
Wegen diesem Post habe ich auch meine Frage gestellt, da ich mir nicht ganz sicher war.Zitat:
Zitat von Dr. Alzheim
@Daen: Ich habe, wie gesagt, verstanden. Ich stelle nichts in Frage und ich respektiere diese Regel. Und natürlich danke ich dir für diesen Post, da er mir auch beweist, wie wichtig diese Regelung ist.
Trotzdem war ich etwas unsicher, da ich die ganze Zeit davon ausging, dass es sich dabei nur um den Rahmen des Cinema Obscura handele. Genauso sollte es aber auch ersichtlich sein, dass es mich als bekennender Trashfan derbst ins Gesicht schlägt, meinen langerwarteten Trashfilme-Abend, gemeinsam mit Steel u. a., einschränken zu müssen. Genauso wie andere spontane Filmgelegenheiten. Und das wird wohl höchstwahrscheinlich erst nächste Winter-NATO sich für mich verbessern.
Damit will ich aber nicht ausdrücken, dass ich euch dafür verantwortlich machen würde, nein, das tue ich nicht. Es fühlt sich nur nicht gut an und ich hatte wahnsinnige Vorfreude drauf, gepaart eben mit meiner Unsicherheit, die ich ja schon erklärte.
Ich denke Jemand mit deinen Kenntnissen in Sachen Trashfilm wird auch ohne Probleme "Müll ab 16" finden, der sich von Steel und dir in die Tonne treten lassen wird.
Die Einhaltung dieser Regeln wird meiner Hoffnung nach sehr leicht, wenn man sich vor Augen hält, dass euch "nur" der Hausmeister "erwischen" und petzen muss, um die NATO für immer zu zerstören. Sollte sich jeder von euch überlegen, ob es der Splatterfilm wert ist, die NATO nie wieder in Bremen stattfinden lassen zu können und ihr damit wahrscheinlich sogar den Todesstoß zu versetzen.
Da sollte sich auch die eine Person angesprochen fühlen, die das ein oder andere Mal auf seinem Notebook Pornos oder Ekel-Videos hat laufen lassen. ;)
Und falls jemand glaubt, dass es völlig abwegig ist, 'erwischt' zu werden: wer sich nicht gerade mit dem Laptop in nen Schrank einsperrt, bei dem kann IMMER unerwartet jemand über die Schulter schauen. Abgesehen vom Hausmeister (und den übrigen Betreuern dort, die auch alle Schlüssel haben, und von denen sich nicht 100%ig ausschließen lässt, dass doch mal einer kurz was aus dem Büro holt o.ä.) hatten wir auch schon Eltern, die beim Abgeben ihres Nachwuchses einen kleinen Rundgang einlegten, um sich zeigen zu lassen wie das da denn überhaupt ausschaut.
Und nein - auch wer überzeugend demonstrieren kann, sich samt Laptop in einen Schrank falten zu können, darf keine Filme schauen für die er zu jung ist. ;)
Wer sowas macht, sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Orga von ihrem Hausrecht zwar bisher noch nie Gebrauch machen musste, aber irgendwann ist immer das erste Mal. :)
Oh mein Gott Byder unabhängig davon ob ichs gut finde oder nicht, aber bist du nicht in der Lage 7 Tage auf 18+ Filme zu verzichten die du ansonsten 358 Tage im Jahr mit Freunden schauen kannst. Das ist doch echt der Witz sich über sowas aufzuregen und es toddiskutieren zu wollen obwohl die Entscheidung eh feststeht. Kann man als Herawachsender nicht einfach mal (Tat-)Sachen einer an sich tollen Sache akzeptieren wie sie sind anstatt die ganze Zeit rumzustänkern?
Lol.Zitat:
Splatter muss nich sein, wenn ich dafür Kultur haben kann.
Leute ihr seid echt witzig.
Kann man, muss man aber nicht. :]Zitat:
Oh mein Gott Byder unabhängig davon ob ichs gut finde oder nicht, aber bist du nicht in der Lage 7 Tage auf 18+ Filme zu verzichten
Ergo wir dürfen nicht mal aufm Laptop 18+ Filme sehen?Zitat:
Was soll die Frage? Auf der Nato ist auf der Nato, da muss man keine Paragraphenfuchserei machen, vor allem nicht, weil wir hier natürlich über offizielle Regeln reden.
Da ich die Sache mit dem Trash-Abend ins Rollen gebracht habe, sage ich auch einmal was dazu:
Ich gebe euch definitiv Recht mit der Ab-18-Sache. Ich habe auch keine Lust, Ärger heraufzubeschwören wegen eines Films, in dem ein japanisches Schulmädchen mit einer Gatlinggun als Armersatz durch die Gegend rennt und blutigerweise Bösewichter abknallt. Das ist es nicht wert ("Nicht?!" Nein, nicht.).
Aber wie wäre es hiermit: FALLS ich eine Godfrey Ho-Gurke ab 18 zwecks kollektiver Sado-Bestrafung mitbringen sollte ("Kickboxer from Hell", respektive) oder FALLS Ab-18-Material gespielt wird, sollten wir uns folgende Sachen überlegen:
a) Eventuell einen festen Ablaufplan für den "Boobies, Bloodshed, Bang-Bang"-Abend festzulegen
b) Diesen entsprechend zu formieren, damit alle was davon haben (z.B., dass der wirklich harte Scheiß erst ab 1 Uhr oder so gezeigt wird und das U18-Volk da bereits aus dem Präsi-Raum rausgeschmissen wird).
Außerdem wollte ich für Cinema Obscure evtl. noch "Hard Boiled" mitbringen (Bester Actionfilm aller Zeiten - mMn), was aber wohl auch flachfällt, weil ich niemanden ausgrenzen möchte beim fröhlichen Tollheit-Bestaunen. Alles nicht so leicht, aber ich würde diese Fragen wirklich gerne klären.