Ist ja auch nicht mehr so~ lange hin... "nur" noch knapp 7 Wochen![]()
Das hier finde ich sehr merkwürdig. Ich habe viele Filme gesehen, sogar zu viele. Na ja und wie ich auf der Anmeldeseite sehen kann sind auch 5 Leute wie ich 17 Jahre jung und ich glaube das die Leute wohl mit den ersten, lächerlichen Teil von Nightmare on Elm Street oder Crank (so schleeecht XDDDD ) klar kommen.Zitat
Außerdem fühle ich mich jetzt merkwürdig seid dem ich weiß das Karl 18 ist. :|
Na ja mal sehen, vielleicht komm ich auch nur nen Tag vorbei oder so. :/
Das du Filme, die ab 18 sind, mit 17 siehst, ist komplett und alleine Sache deiner Eltern.
Aber wir als Orgas können dafür belangt werden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür verschwindend gering ist.
Trotzdem haben wir das Glück und die große Ehre, das viele Eltern unserer minderjährigen Teilnehmer uns vertrauen und sich auch darauf verlassen, das ihre Zöglinge derlei Filme nicht im Rahmen des offiziellen Programms sehen und dieses Vertrauen wollen und werden wir nicht verspielen.
Was ist mit ner Erlaubnis?
Ich persönlich hab ja keine Lust, dass meine Mutter mir jedes Mal so nen Wisch in die Hand drücken muss, wenn ich auf ein Konzert gehe, obwohl ich rein gesetzlich 22:00 Uhr betrunken auf irgend nen Rasen in Reno kotzen kann, aber das ist dann wohl doch besser als "Der Film fängt erst an, wenn Byder draußen ist."
Besonders uncool, wenn das im Sommer auch so ist, denn die Sommernato wäre wohl kurz paar Tage vor meinem 18. vorbei (zumindest in den letzten Jahren war der Zeitraum so).
Natürlich ist es lächerlich. Aber die Orgas haben die Gesetze nunmal nicht gemacht. Da gibt es auch wenig zu diskutieren.
Was ist dann mit den drei wirklich jungen Usern, da die meisten Filme in der Liste eh erst ab 16 sind würden die sich doch echt verarscht fühlen wenn manZitat
extra darauf warten das sie verschwinden. Und ich implizier mal den Fakt mit ein das die Jugend von heute schnell erwachsen wird und die Eltern ihren Kindern mehr Freiraum geben um sich selber zu entfallten (oh shit XD).
Es wird auch mit einer Erlaubnis nicht funktionieren, denn ich will NICHT das NATO-Teilnehmer zu ihren Eltern laufen und behaupten, ich würde Kinder und Jugendliche Filme schauen lassen, die für sie verboten sind, nur weil sie eine Erlaubnis dabei haben. Wenn eure Eltern euch so eine Erlaubnis wirklich geben sollten - und ich wäre überrascht, wenn dem so wäre - dann macht es euch einfach und schaut eure Blutfilme zuhause mit euren Eltern.
treeghost: Kommt bitte endlich von dem Gedanken runter, die NATO wäre rechtsfreier Raum.
Wir sind als Orga an alle in Deutschland geltenden Gesetze gebunden und was wir tun MÜSSEN, TUN wird GERADE für die jungen User.
Denn durch dieses Verhalten und diese Regelungen stellen wir sicher, das die jungen Teilnehmer auch in Zukunft noch an der NATO teilnehmen dürfen.
Allein dafür könnte ich dich knutschen! Genau das hab ich auch gedacht! <3
So, wo wollte ich jetzt was schreiben? Ach ja. Genau. Filme ab 18.
Ich hab über den Kamf (Kassler Anime/Manga-fantreffen~) auch schon nachgedacht. Wie ist das, wenn wir dort Filme zeigen? Da der Kamf eigentlich einerseits öffentlich ist und andererseits unter "Verein" läuft (ohne einer zu sein *hüstel*)... Ich bin da irgendwie uninformiert und habe auch keine Ahnung woher ich da Infos bekommen kann. Und mit Musik? Könnte es da nicht Ärger von der Gema oder sonstwas geben?
Wenn ja: Klar gibt es jetzt welche die sagen "Ach, das sind doch Peanuts!"; "Petzt doch keiner!", aber 1. gibt es immer... IMMER!!! pingelige Menschen, die darauf achten und jeden "Peanut" anzeigen. Und 2. müssen die ORGAS für alles Geradestehen und alles Eingestehen, und wenn es mal dazu kommt, wirklich und ehrlich sagen "Ja, ich habe Gesetzwidrig gehandelt und Filme öffentlich gezeigt, die gar nicht öffentlich gezeigt werden dürften!" (alternativ: Musik gespielt) - Merkt eigentlich keiner das man ohne hin schon für sowas als Orga seinen Kopf hinhält? Da ist das mit den Ü18-Filmen eigentlich noch ... Ein Honigkuchen.
--
Das liegt daran, das die meisten Eltern entweder dumm oder faul sind. Stillschweigen horrende handyrechnungen zu bezahlen oder einen ständigen Vorschuss aufs Taschengeld ist nun wirklich kein guter "Freiraum". Dann gehn sie sich nachts auch noch betrinken und schwänzen am nächsten Tag die Schule. Und das schlimmste ist, das die Eltern erst darauf aufermksam gemacht werden (!) wenn ihre ja ach so verantwortungsvollen Kids scheisse bauen was irgendjemand anderem wirklich schadet.
Auch wenn unsere NATO-Kids da wahrscheinlich anständiger sind, Gesetz ist gesetz, Verantwortung ist Verantwortung. Wenn eure Daenigkeit dieses mal auf die Verantwortung verzichten will dann sollten wir das akzeptieren.
Oder wollt alternativen wie:
a - Im schlimmsten Fall keine Nato mehr
b- eine Regel die besagt, das filme ab 12 sein müssen
c- Das teilnahme alter ab 16/18
Und ich glaube jetzt auch nicht, das sich die jüngeren so sehr drüber aufregen würde, dass sie mal nicht mitgucken dürfen. Gibt immer noch genug dinge die erlaubt sind und genug Leute, die sich bereiterklären würden auch auf den Film zu verzichten und miteinander was zu unternehmen.
Und wir haben ja immernoch Pixelsex und Pixelblut! Bwahahahaha!
Naja vielleicht sollten die "Kinder" unter uns das auch mal von der Lustigen Seite sehen hier mal ein paar Filme die ihr generell mitgucken könnt und tata Schon wäre der nächste Raum unser.^^
Filme:
Chihors Reise ins Zauberland
Findet Nemo
Die Schöne und das Biest
Lucky Luke sein Größter Trick
Disneys Monster AG
Space Jam
Naja bei einigen bin ich mir jetzt nicht 100% sicher. O.o
Aber die Orgas haben schon recht nacher bekommen wir alpträume xD
Lg
Multi-Master1988
Zitat
What?Zitat
WHAT?Zitat
Aber kay. Mir aus. Solange man sich nicht entscheidet, FSK 18 Filme reinzuknallen oder den Trashabend auch noch damit miteinzubeziehen, ist mir das schnuppe.
Gibt doch mehr als genug geniale Filme ohne bestialische Altersfreigaben... lohnt sich eigentlich gar nicht, darüber zu diskutieren.
Ich bin volljährig und tu mir langweilige Splatterfilme freiwillig nicht an. Kann nicht verstehen, wie man darauf stehen kann. Man stumpft höchstens total ab.
Du willst es nicht verstehen, oder? Es geht nicht darum, dass die Orgas glauben ihr könnt das nicht verkraften sondern darum, dass sich auch die Orgas an die Gesetze halten müssen. Und die sagen "keine Filme ab 18 für Leute unter 18".
Da könnt ihr euch alle so viel über die Orgas lustig machen wie ihr wollt, da wird sich nichts dran ändern. Das zeigt eigentlich nur wie kindisch ihr seid, was es eigentlich nur noch mehr rechtfertigt, dass diese Filme auf der Nato nicht von euch gesehen werden sollten…
Außerdem ist es ziemlich unfair den Orgas gegenüber, da die ja nichts an den Gesetzen ändern können. Und die Nato zum rechtsfreien Raum zu erklären ist ja nun wirklich keine sinnvolle Möglichkeit.
Das sowieso!
Wo steht, dass sie Angst um unseren nächtlichen Schlaf haben? Simple issue of law.
Kann Eisbär und Ranarion nur zustimmen..
Ist wohl die typische Begeisterung das zu machen, was man nicht darf.
Als man Jünger war, war man doch allgemein eh heiß drauf FSK18 zu schauen... ich bins seit drei Jahren und die meisten FSK18 Filme finde ich eh nicht berauschend - da isses viel interessanter Autofahren zu dürfen statt die Orgas mit dem Them zu Quälen![]()
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Geändert von Handschuh (09.11.2010 um 08:02 Uhr)
Ich schau mir keinen FSK 18 Film an, weil da FSK 18 drauf steht. Ich schau mir den Film an, weil ich Bock drauf habe. Und wenn ich Bock habe, mir Rambo anzusehen, dann ist mir egal, ob der Film ab 16 oder 18 ist. Ähnlich wie bei Metalocalypse, welches ich im NATO-Forum vorgestellt habe: Nur weil, aus rein humoristischen Zwecken und dem Stilmittel der Übertreibung, Köpfe von Menschen explodieren oder Menschen sonstwie blutig ums Leben kommen, schau ich mir die Serie doch nicht an. Es geht mir dabei um die endgeile Musik und dem endgeilen Humor der Serie und der Überspitzung des Musikgenres Metal.
Also bitte, Handschuh, lass von der These ab, es handle sich dabei um jugendliche Begeisterung für "Verbotenes".
Wen sprichst du denn genau an? Schließlich scheint das ja mehr als eine Person zu sein. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wen du eben genau mit dieser Äußerung meinst. Maximal Treeghost, dessen Argumente wenig passend für eine Diskussion sind. Das lässt noch mich und Multimaster 1988, der aber über 18 schon zu sein scheint. Demnach also mich. Und ich fühle mich da gerade etwas unnötig von dir angegriffen, da es dazu keinen Anlass gab.Zitat von Ranarion
Man kanns auch übertreiben mit der "Wen meinst du eigentlich? Eh mich? EH MICH?"-Nummer und zuviel in Aussagen reininterpretieren.![]()
Ist doch völlig egal, warum und weshalb. Die Orgas kriegen Ärger, wenn rauskommt, dass sie Minderjährige FSK18-Filme schauen lassen. Und wenn die Orgas Ärger kriegen, dann gibt es keine NATO mehr. So einfach ist das doch.
Noch eine Diskussion, die vollkommen ad absurdum geführt wird, und gelinde gesagt obendrein lächerlich ist. Ihr dürft euch (rechtlich gesehen korrekt ausgeführt auf der NATO) keine FSK18-Filme anschauen? Scheiß drauf, schaut sie euch zuhause an, da interessierts niemanden. Da sind dann eure Eltern dafür verantwortlich. Die Orga will und wird den Kopf dafür hinhalten, daß ihr euch vor dem Auge des Gesetzes Filme anseht, die nicht für die Jugend geeignet sind. Die NATO ist kein rechtsfreier Ort.
Wenn ihr euch FSK18-Streifen reinziehen wollt, macht das woanders. Ich denke mal, daß die Regelung auf der NATO schlicht exekutiert wird, da fährt der Zug drüber. Ihr müsst ja ansonsten nicht zu kommen (was aber noch lächerlicher wäreursprünglich gings bei der NATO um was anderes als die Übertechnisierung des Angebots, um die Leute 7 Tage bei Laune zu halten, sondern ums Beisammensein, Wiedersehen, und RPGMaker).
Kurzfassung: Hört auf zu weinen, ihr werdets eh nicht ändern können. Gesetz ist Gesetz.
Supermikes Idee von einem Alternativangebot klingt aber echt gut. Wobei es eh soooviel zu tun geben wird, das man wahrscheinlich eh keine Zeit hat vor dem Bildschirm zu hocken und nichts zu tun.
Und obwohl ich 20 bin bin auf jeden Fall bereit auf die Filme zu verzichten, die ab 18+ sind. Wie Eisbaer schon sagte: Splatter muss nich sein, wenn ich dafür Kultur haben kann.![]()