Zitat von
Ligiiihh
Ich finde Demos, in denen man ins Spielgeschehen hineingeworfen wird, eher suboptimal gelöst. Im Spiel selbst wird man Schritt für Schritt an die Steuerung herangetastet, was die Gewöhnung sehr viel besser vonstattengehen lässt. Ich erinnere mich noch an die überambitionierte Yōkai Watch- oder Bravely Default-Demo, wo einfach plötzlich alles auf einmal da war und man mit Funktionen derart überschüttet wurde, dass man letztendlich überfordert das Spiel zur Seite gelegt hat. Kein guter Eindruck. Und Demos sind oftmals schlechter programmiert. Ich hatte schon einige Abstürze oder Aufhänger, die mich dazu gezwungen hatten, das Spiel neuzustarten. Was die Framerates angeht: Tja, also ich muss entweder eine sehr langweilige Spielweise besitzen oder unheimlich viel Glück gehabt haben, denn ich hatte bislang weder einen Framerate-Drop (außer vielleicht mal 2-3 Bilder weniger für 'ne Sekunde oder so) noch einen Freeze. ¯\_(ツ)_/¯
TL; DR: Ich glaube irgendwie nicht mehr an Demos. :p Die einzigen Demos, die mich überzeugen, sind die, wo das Spiel normal anfängt und es in einem fiesen Cliffhanger endet. :hehe: