Also bei mir war da nichts.
Ich bin irgendwie wieder weg gekommen, nur wie hab ich kein Plan mehr xD
Druckbare Version
Also bei mir war da nichts.
Ich bin irgendwie wieder weg gekommen, nur wie hab ich kein Plan mehr xD
Also solche Bugs hatte ich in dem Dungeon beim Test genug, dazu braucht man wohl wirklich Pech.Zitat:
Interessant... Dieser Bug ist bei mir bei keinem meiner 3 (?) Durchgängen aufgetreten und ich hol mir immer alle Kisten ^^
War wohl einfach Glück.
Oder Probierfreude und die hab ich in Betarunden sowieso.
Also springen konnte ich im Tempel immer. Und ich bin weiss Gott nicht wie oft in der Gegend rumgesprungen xD
Der Aktionsgrafik-Bug war glaube ich der Einzige, dem ich da (nebst falschen Itemposen und seil- resp. leiterbenutzende Gegnern) begegnet bin.
Ist anscheinend eh ein Bug, der nicht immer auftritt.
Für die VV wird es ein komplett überarbeitetes Script geben, wo so etwas dann hoffentlich Geschichte sein wird. Außerdem gibt es ein paar andere Dinge, die ich noch ändern will ^^
Ich habe ihn nicht bemerkt. Weil Strg-Taste und so...*Hust* :D
Was willst du denn z.b. ändern, Canina?
*Dreist das Mikro unter die Nase halt* :bogart:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Für die Vollversion habe ich noch einige Änderungen im Sinn. So will ich das Kartendeckmenü besser machen und ich verfolge eine Idee, welche das KS deutlich zeitsparender macht, ohne die ganze Taktik oder bestehende Systeme über den Haufen zu werfen. Und ein paar andere Dinge...
Naja, aber alles steht noch in den Sternen, da ich im Moment nicht an AVOR arbeite.
Dafür erscheint Mikotos Akte noch diesen Monat ^^
Uhhhh.... Da freu ich mich aber drauf ^^
Wann ungefähr, mitte oder eher Ende dieses Monates?
MM bekommt die Beta bis maximal Sonntag... Und dann hab ich eine Woche mit 5 Arbeiten ,_,
Also eher Mitte bis Ende des Monats.
Ach okay, dann weiß ich bescheid.
Ich drück dir mal die Daumen für die 5 Arbeiten :)
(Falls du jetzt Schulische Arbeiten meinst^^)
MfG Soul
ich hab die 2. demo jetzt durch
und muss sagen das sie mir viel besser als die erste gefällt was wohl an den neuen charas liegt, die von der ersten demo lagen mir wahrscheinlich einfach nicht.
jetzt bleibt nurnoch zu sagen das diese demo super-genial war, freu mich schon auf die vv
edit: warum seh ich meinen spieler nicht? wenn ich beim editor spoiler code einfügen drücke steht shark 2 mal da, dazwischen poste ich den spieler text, aber im forum wird mir angezigt no songs found????
edit2: danke hat geklappt, dann funktioniert der editor aber nicht, der gibt das falsche aus
Soweit ich weiss gibts hier keinen Spoilerbutton in der BBCode-Leiste, einfach SPOILER und /SPOILER einfügen.
Jetzt stell dir mal vor ich hätt das hier nicht zufällig gelesen. °-°Zitat:
MM bekommt die Beta bis maximal Sonntag...
Ich habe es mir gerade herunter geladen und es hat ein sehr langes Intro. Ich steige aber nicht so ganz hinter die Geschichte. Ist es deswegen, weil ich den ersten teil nicht gespielt habe? Muss ich den erst spielen. Ich finde aber das Kampfsystem sehr gelungen. Daumen hoch.
Jein. Es ist definitiv EINFACHER, wenn man mindestens Alternate: Der Fall Okazaki mit der True-Route gelesen hat (sprich: das wahre Ende sah). Aber ich habe ALLES, was man wissen muss, in AVoR reingepackt. Die Story ist komplex, vor allem am Anfang. Aber je weiter du kommst, desto mehr geht die Geschichte um AVOR, statt seine Vorgänger und desto leichter wird es für einen Nicht-Kenner alles zu verstehen. Natürlich sind einige Begegnungen dann von eher... geringerer Bedeutung. Das ist so, als würdest du Mass Effect 3 spielen, ohne zuvor Teil 1 gezockt zu haben. Man versteht die Geschichte schon, aber die emotionale Bindung zu den Charakteren ist natürlich anders. ^^
BTW... ich arbeite ab diesem Wochenende wieder an AVoR... ^^°
*Peitsche knallen lass*Zitat:
BTW... ich arbeite ab diesem Wochenende wieder an AVoR... ^^°
Halt dich ran! Aber fühl dich natürlich nicht gedrängt! :bogart:
Technik-Update - KS
So, Leute... heute gibts ein größeres Update für alle AVoR-Fans zwecks "Vollversion". Da die SenkenSha Mikoto Akte 2 der zweiten Staffel
ja gerade in Betalesung ist, dachte ich mir, dass ich mich mal an das AVoR-KS setze und ein wenig... verbessere.
Keine Angst, es werden keinerlei Systeme gestrichen und es wurde auch nicht weiter verkompliziert. Stattdessen habe ich mit einer "simplen"
(aber zeitaufwendigen >_<) Sache das KS verschnellert, wodurch Standardkämpfe nun wesentlich frustfreier sind.
Neben einer allgemeinen Verschnellerung der ATB-Leiste und des Kampfstarteffekts, kam folgendes dazu:
http://www.abload.de/img/optionsmenscreenv7aiy.png
Uhmm... ja, das ist das neue Optionsmenü... ignoriert das einfach kurz, ja? Guckt einfach dort oben den allerersten Punkt an. Der ist das
Herzstück des neuen Systems für das Kampfsystem. Wenn ihr ihn aktiviert und kämpft dann, werden Animationen von Karte 1 und 2
übersprungen und nur ihre Effekte gewirkt - davon ausgenommen sind ein paar wenige Spezialkarten.
Sprich: Ihr müsst, wenn ihr z.B. 3x Feueraxt anklickt nur noch eine Attacke anschauen! Dadurch... ist das System wesentlich flotter :D
Abgesehen davon killt es keine tollen Animationen... sämtliche Abschlusszüge werden gezeigt (falls sie im Optionsmenü nicht ausgeschaltet
wurden), weil sie ja als dritte Karte verwendet werden (welche voll gezeigt wird). Außerdem haben einige Karten einen Blocker für die Funktion...
sprich: Wer eine Gastkarte einsetzt und erreicht den Special (z.B. Mikotos Zeitenkompression), der darf sich den auch angucken ^^
Bis jetzt scheint es fehlerfrei zu funktionieren (aber der VV-Betatest wird das dann wohl genauer zeigen XD)... allerdings muss ich noch ein
Feedback für Statuseffekte einbauen - Heilung und andere Effekte werden bereits angezeigt, damit der Spieler auch weiß, was genau nun
geschah XD
BTW: Ich habe überlegt, ob es Sinn macht, die Gegnerrunden auch so abzukürzen = man wählt drei Karten und dann greift der Gegner 1x an...
Hab mich aber dann dagegen entschieden, weil das eine komplette Neustrukturierung der Defensivrunde benötigen würde und man den Schaden
so schwerer nachvollziehen kann...
Das sind ja mal gute News :)
Diese Art von Angriffsverschnellerung finde ich klasse. Da der Schaden eh erst nach der dritten Attacke angezeigt wird und man selbst ja weiss, welche Karten man gewählt hat, sind die Animationen der ersten beiden Aktionen (ausser es handelt sich um Statuseffekte oder Heilung, wie du schon sagtest) definitiv überflüssig.
Thumbs up für diese Entscheidung :A
Was ich mich nun frage: ist es wirklich nötig, bei normalen Karten die Animation der letzten Karte anzuzeigen, oder immer nur eine generische Animation? Wenn ich z.B. Blitz II, Eis II und dann die Feueraxt einsetze, würde nun, so wie ich es verstanden habe, lediglich die Animation der Feueraxt-Karte angezeigt werden. dies ist jedoch etwas kontraintuitiv, da ich ja noch andere Karten eingesetzt habe. Deswegen wäre hier eine generische und neutrale Animation besser angebracht (ausser es handelt sich um eine Abschlusskarte, dessen Animation in den Optionen nicht ausgeschalten wurde). Eine solche neutrale Animation hast du ja bereits als Ersatz für die Abschlusszuganimationen bei Deaktivierung derselben in den Optionen. Wäre also sozusagen null Aufwand.
Die anderen Optionen zum Abschalten diverser Effekte finde ich auch toll, vor allem die Zugstartanimation. Für Spieler, die diese schon in und auswendig kennen und auch öfters kämpfen, gewinnen durch deren Deaktivierung viel Zeit.
Optisch gefällt mir das Optionsmenü ebenfalls viel besser als vorher :)
Ich werde es zwar aller Wahrscheinlichkeit nach nicht dauerhaft nutzen, aber große Klasse. :A
1. Optisch gefällts mir
2. Die Idee ebenso
3. Aber ich werds nicht benutzen, den ich mag eher längere Kämpfe, also mit guten Animationen^^
DIe Frustrieren auch nicht, und wenn man mal keine Lust aufs Kämpfen hat, kann man ja den Gegnern ausweichen :)
MfG Soul
Selbst für die Leute, die lieber volle Animation haben: spätestens wenn ihr anfangt zu grinden (warum auch immer ihr müsst, z.b. für Schwer-Spieler oder weil vorher eine Weile Kämpfe geskippt wurden), fängt es an, wirklich praktisch zu werden. Pokemon-Spieler kennen das sicherlich auch, nach dem selben Prinzip.
Ich hätte noch eine kleine Anregung bezüglich Animationen.
Situation:
Wer die Abschlussanimationen abgeschaltet hat, der wird diejenigen von neuen Abschlusskarten erst zu Gesicht bekommen, wenn diese Option temoprär wieder abgeschaltet wird. Wenn ich also an der Animation einer neuen Abschlusskarte interessiert bin, so muss ich diese in den Optionen manuell aktivieren und später wieder deaktivieren. Ich bin einer von denen, die sich während des Kampfes sagen "nach diesem Kampf gehe ich diese Option wieder abschalten" und beim nächsten Kampf merken, dass dieses Vorhaben komplett vergessen ging (und das teils über mehrere Kämpfe hinweg). Das ist mir beim Betatesting des öfteren passiert.
Vorschlag:
Ich wäre dafür, dass die Animation von neuen Abschlusskarten das allererste Mal IMMER abgespielt wird, egal was in den Optionen eingestellt wurde. So kann der Spieler diese Option immer auf "keine Animation" lassen und trotzdem in den Genuss von neuen Abschlusskartenanimationen kommen. Wenn du magst, kannst du die Optionen noch um einen weiteren Punkt erweitern: "Animation nur beim ersten Mal anzeigen". So können diese komplett abgeschaltet werden. Diesen zusätzlichen Optionspunkt fände ich jedoch nicht unbedingt nötig.
Diese kleine Erweiterung umzusetzen sollte kaum Aufwand beanspruchen. Einen Schalter pro Abschlusskarte und eine zusätzliche Überprüfung vor dem Abspielen der Animation sollten genügen.
Interessante IDee, die ich wohl auch umsetzen werde. Darauf kam ich noch gar nicht ^^°Zitat:
Ich wäre dafür, dass die Animation von neuen Abschlusskarten das allererste Mal IMMER abgespielt wird, egal was in den Optionen eingestellt wurde. So kann der Spieler diese Option immer auf "keine Animation" lassen und trotzdem in den Genuss von neuen Abschlusskartenanimationen kommen. Wenn du magst, kannst du die Optionen noch um einen weiteren Punkt erweitern: "Animation nur beim ersten Mal anzeigen". So können diese komplett abgeschaltet werden. Diesen zusätzlichen Optionspunkt fände ich jedoch nicht unbedingt nötig.
Diese kleine Erweiterung umzusetzen sollte kaum Aufwand beanspruchen. Einen Schalter pro Abschlusskarte und eine zusätzliche Überprüfung vor dem Abspielen der Animation sollten genügen.
Noch ein paar mehr Optionen zu den Animationen, und Velsarbor ist gegen Switch eine Standbildparade.:hehe:
AVoR ist auch ne Standbildparade - nur zeigt es die Standbilder so schnell an, dass sie aussehen, als wären es animiert :P
Technik-Update:
http://www.youtube.com/watch?v=jOLp-...ature=youtu.be
Zum Ks kennst du meine Meinung.
Beim Kartenmenü könnt ich dir die Füße küssen xD
So ist es viel besser, den genau wie du sagtest, musste ich immer umschalten um zu gucken was die Fähigkeit der KArte war :/
Jetzt ist es besser gelöst und eine "Wie viel"-anzeige ist ohnehin unnötig ;)
Freu mich schon auf die Vv und spiel gleich SSM-SF weiter :)
"Gomen-nasai :hehe:" <--- Highlight ^^
Wirklich schön und übersichtlich ist es geworden. Hut ab :)
Ich musste zwar recht wenig zum Kartenalmanach wechseln, doch waren die Kartenbilder teils derart klein, dass man kaum erkennen konnte, um welche Karte es sich eigentlich handelte. Auf jeden Fall eine grosse optische und funktionale Verbesserung.
2 Verbesserungsvorschläge habe ich aber noch:
- Anstatt "Seite X" würde ich einen Scrollbalken begrüssen, dank dem man auf einem Blick sieht, in welchem Ausschnitt des Karteninventars man sich gerade befindet. Die Seitenzahl ist nicht gerade gross und steht dazu auch noch in vertikaler Ausrichtung da (ungewohnt fürs Auge). Man muss also schon aktiv hinschauen, um zu erkennen, auf welcher Seite man gerade ist, zumal eine rote Schrift auf Schwarz schlechter zu erkennen ist als eine Weisse. Da diese 5 Seiten ja fix sind, brauchst du die Scrollbalkenanzeige nicht mal dynamisch machen. Ein Balkenbild mit 5 möglichen Positionen reicht da schon.
- Die 2 Schaltflächen (Charakterkarten und allgemeine Karten) auf eine zu reduzieren finde ich eine sehr gute Entscheidung. Nur leider erkennt man schlecht, in welcher Ansicht man sich gerade befindet (ich weiss, man sieht es anhand den Karten, aber sonst überhaupt nicht). Entweder du baust noch irgendwie einen Indikator ein, was bei dem bereits vollen Screen recht schwierig werden wird, oder du änderst den Text dieser Schaltfläche dem Ansichtsmodus entsprechend. Befindet man sich in der allgemeinen Ansicht, dann könnte "Charakterkarten (anzeigen)" stehen und in der Charakteransicht "allgemeine Karten (anzeigen)". Das mal als Vorschlag.
Beide Vorschläge sind jedoch nur von kosmetischer Natur, wobei für mich Punkt 2 weniger wichtig erscheint. Punkt 1 hingegen wäre mir schon wichtiger.
Aber schlussendlich ist es dein Spiel. Kannst meine Vorschläge also getrost ignorieren, wenn du findest "Nee, passt schon so". Ich werd's trotzdem spielen ^^
Vielen Dank für dieses erheiternde Technik-Update :)
Canina is kawaiii, isn't he?Zitat:
"Gomen-nasai " <--- Highlight ^^
Das neue Menü ist technisch klasse. Ich finde es zwar schade, dass die Charakterbilder weg sind, aber geht ja wohl nichts anders, was? ^^
Was Vyzz dazu sagt, erscheint mir aber gut.:A
Bei den kürzeren Angriffen bin ich nach wie vor skeptisch. Aber beim Grinden könnte es nützlich sein.
Und Junge, ernsthaft, werd Fernsehmoderator. Ich würde jede Sendung sehen. Oder mach ein Youtube-Radio. :D
Wirklich sehr geniale Änderungen. Besonders das neue Kartenmenü ist klasse!
Das mit den schnelleren Kämpfen kann ganz praktisch sein, wen man gerade nicht soviel kämpfen mag, aber man muss es ja nicht nutzen, sondern es ist freiwillig. Sehr gut.
Und als Fernsehmoderator wäre er spitze! Die "Rosa Canina Schau" wäre aufjedenfall ein Hinhörer/Hingucker. Ich würds mir auch ansehen. Mach deine Talent zu Geld, von dem du uns nochmehr schöne Spiele zauberst :D
Zitat:
Und Junge, ernsthaft, werd Fernsehmoderator. Ich würde jede Sendung sehen. Oder mach ein Youtube-Radio.
Uhm... danke? XDZitat:
Und als Fernsehmoderator wäre er spitze! Die "Rosa Canina Schau" wäre aufjedenfall ein Hinhörer/Hingucker. Ich würds mir auch ansehen. Mach deine Talent zu Geld, von dem du uns nochmehr schöne Spiele zauberst
Nee. Videosachen sind nicht so mein Ding. Werd natürlich ab und an mal vor die Kamera treten bzw etwas auf YT hochladen - aber eine eigene Show gibts nicht ^^
Zitat:
"Gomen-nasai " <--- Highlight ^^
8)Zitat:
Canina is kawaiii, isn't he?
So, ich hab mal die Kleinigkeiten, die angesprochen wurden, in das Deckmenü eingebaut:
http://www.abload.de/img/deckeditor2.1j2apv.png
Die Schaltfläche oben ist Beta-Alpha-Gamma-Whatever... die ändert sich grafisch sicherlich noch. Ist aber erstmal technisch drin ^^
Und der Scrollbalken... wenn ich ein Scrollbalkenscript hinbekomme, dann hau ich das da rein, ansonsten funktioniert es wie die Seitenblätterei
mit Scrollgrafik :'D
Sieht schon um einiges intuitiver aus.
Und solange die Seitenanzahl nicht dynamisch wird, kannst du die jetzige Scrollbalkentechnik ruhig beibehalten. Aber wenn du Bock hast ein dynamisches Skript zu schreiben, nur zu ;)
Und wenn dir mal sehr langweilig sein sollte, dann kannst du die Striche der römischen Ziffern auf den Elementkarten analog der Wind III Karte gestalten. Nämlich gleichmässig und nicht so wie bei Licht II, Schatten II, Wind II und Blitz III :p
Frage, funktioniert das Scrollen durch die Seiten auch mit den Pfeiltasten? Im Video sah es zumindest so aus.
Jo, Tastenunterstützung ist natürlich drin. Oben/Unten-Pfeiltasten scrollen durch die Seiten, Links/Rechts-Pfeiltasten durch das Deck und Shift ruft noh immer den Charwechsel auf - zusätzlich zu den Mausbuttons. Gibt Tasten für fast jede Funktion, nur keinen Button für den Anzeigewechsel oder "Füll mir das Deck perfekt" XD
Perfekt ist ja auch immer relativ. Das hängt von vielen Faktoren ab. Bei Endgegnern sind Heil- und Schildkarten wichtiger als bei normalen Feinden. Dann hängt es von der Elementklasse des Feindes ab.40er Wasserkarten sind gegen Feuer effektiver als 60er Luftkarten (denke ich). Dann hängt es auchnoch ganz vom Spieler ab. Neinein, diese Funktion ist unnötig und würde es nie allen recht machen :D
Eine "Füll mir das Deck perfekt"-Funktion wäre möglich.
Jeder Kampf wird analysiert, also welche Karten werden wann, wie und von wem verwendet und dann noch die aktuelle Spielsituation geprüft (Gegner im Gebiet, kurz vor einem Bosskampf etc.). Zudem können da noch die Charakterwerte und Spezialfähigkeiten miteinbezogen werden.
Theoretisch also möglich, aber das Verhältnis von Aufwand und Ertrag ist sowas von unsinnig, dass die Hagenbutte lieber die Finger davon lässt ^^
Zudem würde eine solche Funktion dem KS den ganzen Reiz nehmen. Wäre etwa so, wie wenn man sein Magic-Deck immer von einer Fremdperson zusammenstellen lässt -> Unsinn
Schlussendlich ist eine Diskussion über eine solche Funktion eh unsinnig, da RC das als Scherz eingeworfen hat ;)
Genau. Soll er sich lieber auf den Fanservice konzentrieren als diesen ganzen, unnötigen Techkram.:|
Mach ich auch... und weil ich so ein netter Makerer bin, gibts sogar in AVoR den größten Fanservice überhaupt!Zitat:
Genau. Soll er sich lieber auf den Fanservice konzentrieren als diesen ganzen, unnötigen Techkram.
http://www.abload.de/img/screenshot83ugr.png
Das neue Feldsystem für AVoR!
Da die Leute noch immer regelmäßig nach HM ME schreien (was ja 3x begonnen und gekillt wurde... zuletzt mit 50% Status und
fertiger Technik), habe ich beschlossen ihren Wunsch in einem Nebenquest auf Atlantis zu erfüllen. Dort ist das Raum/Zeit-Gefüge
eh durcheinander, da kann man sowas machen.
Allerdings handelt es sich hier um einen Nebenquest - darum gibt es nur EINE Jahreszeit mit 8 Früchten zum Anbauen. Das Feld
funktioniert genauso, wie ein normales HM-Feld... abgesehen davon, dass es keine Baumstämme und Steine darauf gibt. Dafür auch eine
goldene Gießkanne. Man kann anbauen, verkaufen... und natürlich gibt es auch Events. Da Love-Events mit Kenji oder Keiji... eher doof
wären, handelt es sich hierbei "nur" um Freundschaftsevents. Diese Freundschaftsevents kommen mit allen Personen (jede Person mag
eine der Früchte ;)). Sobald man bestimmte Dinge erreicht (Anzahl Sachen verkauft, Freundschaft weit oben), bekommt man als Belohnung
eine spezielle Karte für die jeweilige Person. Auch der Fanfavourit PANGYA! kann dort in einer verstärkten Version bekommen werden :D
Andere Karten wären z.B. Hatsumomos "True Goddess Power", welche wie die Switch-Karte Hatsumomos Form zur True Ancestor verändert
(zu sehen in ADFO in den CGs: Lange Haare, Kleid) oder mein Favourit... Mech-Canina. Die Karte rockt :D
So ein Nebenquest war btw bereits seit Demo 1 geplant (darum der Bauernhof mit den Vogelscheuchen), bis jetzt fehlte mir aber die Zeit und
die Nerven dazu, dieses Feldsystem zum inzwischen 5. Mal zu bauen. Sorry deswegen. Und btw... das ist nicht der einzige Nebenquest, der
Anleihe an alten Spielen von mir nimmt (die meisten spielen aber auf Spiele an, die ich noch nicht released habe bzw vor Jahren eingestellt worden).
Was ihr allerdings NICHT bekommt, ist eine Kirby-JnR-Homage in AVoR O____________ö
:(
Aber dafür musst du eine Kirby-Karte einbauen :-O
Die Gegner tun mir jetzt schon leid :(
Naja, eigentlich nicht ^^°
Pix plz 8)
Bin zwar kein Fan von Harvest Moon, doch ich werde diesem Minispiel wegen den Karten und den Charakterevents eine Chance geben.
Welche Früchte kann man denn ernten? Ich tippe mal auf:
Erdnuss (ja, die zählt zur Familie der Hülsenfrüchte und ist botanisch gesehen keine Nuss ;))
Sternfrucht
Erdbeeren
Apfel
Pflaume
Rambutan
Indische Jujube
Litchi
Keep the minigames comin' :)
Glaubst du mir etwa nicht? O_oZitat:
Pix plz
http://h11.abload.de/img/mech_canina8kjr1.png
Nicht wegen dem Gegner wundern... hatte grad keinen besseren Testgegner zur Hand ^^°
Erdbeere ist jedenfalls dabei :DZitat:
Erdnuss (ja, die zählt zur Familie der Hülsenfrüchte und ist botanisch gesehen keine Nuss )
Sternfrucht
Erdbeeren
Apfel
Pflaume
Rambutan
Indische Jujube
Litchi
Bilder faken ist zu viel Arbeit ^^Zitat:
Wobei auch Bilder nicht der ultimative Beweis sind
Mech-Canina in Aktion:
Juchuu, Ziel erreicht! Wollte dir bloss Videomaterial entlocken, ohne direkt danach zu fragen :p
Das mit den Karten, inkl. Mech-Canina, hab ich dir natürlich schon abgenommen ;)
Und was ist bisher richtig? Gut Mech-Canina haben wir gesehen... Aber was ist mit dem Harvest Moon Minispiel? Dafür gibt es keine Beweise! :D
Ich glaub geglaubt hat dir das jeder, die Bilder waren nur aus reiner neugierde gefragt :D
So Canina, enthülle endlich, welcher Teil dieses Updates ein Scherz war :p
Der Gag an der Sache war... dass es kein Gag war.Zitat:
So Canina, enthülle endlich, welcher Teil dieses Updates ein Scherz war
Dieses Minispiel war von ANFANG AN eingeplant - nur weiß ich nicht, wie ausufernd das Minispiel am Ende wird.
Etwas mit anbauen: Ja
Genau wie in HM: Vielleicht
Um so besser :)
War ehrlich gesagt nur halbwegs überzogen davon, dass das HM-Minispiel ein Scherz war, doch schliesslich war gestern der 1. April, und da ist alles möglich ^^
Und jetzt macht meine Früchteliste leider keinen Sinn mehr... :(
^^
@Vyzzuvazzadth:
Lol, das hab ich gar nciht gemerkt xD
Ohne Liebesereignisse - aber mit Freundschaftsevents. Wie gesagt: Ich weiß nur nicht, wie ausufernd ich das ganze am Ende mache. Wenn ich Lust habe, dann mach ich ein großes Minispiel draus, bei dem man locker ein paar Stunden verbringen kann, ohne dass einem langweilig wird (wenn man will). Kann aber auch sein, dass ich es ein wenig kleiner halte. 1 Event pro Charakter oder so. Da muss ich schauen, was sich an dem Punkt des Spiels anbietet.
Falls jemand interessiert ist, was genau ich IM MOMENT makere an AVoR:
Ich habe gerade eine große Storysequenz hinter mir, welche unter anderem die Wahrheit hinter der erwachsenen Ai enthüllt. Anschließend hat man - Biowaretypisch - die Wahl, welchen Abschnitt man als nächstes machen will. Das sind zwei "Dungeon" und eine Aufgabe mit mehr Zwischensequenzen und so. Fange gerade davon das erste an.
Dachte mir, dass ein wenig Freiheit nicht schaden könnte, zumal es rein storytechnisch eh egal ist, in welcher Reihenfolge man diese Aufgaben macht (alle müssen aber gemacht werden... ist also nur eine halbe Freiheit ^^°)
Okay, was zum. Ich hielt das auch für einen Scherz. Aber das war wohl der beste Aprilscherz mit AU JAAAAA-Effekt, dass es eben KEIN Scherz war. WAS ZUM. Ein Bauernhofspiel? OKAY. Das Interessante daran sind die Charakter-Events. Kann man die ALLE auslösen oder nur Entwederoder-System? Hoffentlich ersteres. Und mach das bitte schön groß, auch wenn du dir dann viel mehr Zeit dafür nimmst. Bedenke: Du machst Ragnarök nur ein einziges mal im Leben, da sollte man doch nicht an solchen Stellen sparen, wenn man mehr machen könnte und möchte, oder? ;)
Jetzt fehlt nur noch ein eigenes Haus-System zum einrichten und mit allerlei nützlichen Events:A
Und das.Zitat:
Nein wir wollten das Video aus ihm rausquetschen um seine Stimme zu hören
Btw. es wäre mal witzig von einem der weiblichen Charaktere eine Abschlusstechnik zu haben bei dem sie irgendetwas Aufreizendes tun und die Gegner dann alle Nasenbluten bekommen oder so:hehe:
AVoR hat Anspielungen zu fast allen meinen Projekten:
- Tantorlan (nie released, nie fertiggestellt)
Von hier stammt der Name Q'nqüra, außerdem wird ein Nebenquest der VV direkt damit in Verbindung stehen. Zudem ist der Name des Herren der Träume aus diesem Projekt
- Traumtänzer (auf Eis)
Der Herr der Träume und das CG im Schieberätsel
- SenkenSha Mikoto (2 Akten, Staffel 2)
Sollte jeder erkannt haben :'D
- Harvest Moon (Erstlingswerk)
Das hier vorgestellte geplante Feldsystem und so
- Kirby und der dunkle König (Demo)
Die Dark Matter XD
- Maria-Sama ga miteru (gecancelt)
Einige CharSets...
- Diverse andere alte Projekte
CharSets ^^°
Dazu Anspielungen in Texten und Büchern...
Naja, ich weiß ja nicht XD Ein paar lustige Sachen gibt es aber sicherlich noch ^^Zitat:
Btw. es wäre mal witzig von einem der weiblichen Charaktere eine Abschlusstechnik zu haben bei dem sie irgendetwas Aufreizendes tun und die Gegner dann alle Nasenbluten bekommen oder so
AVoR Karten-Contest
Okay, Leute... oft angefragt und hier ist er nun - die zweite Ausgabe des großen Karten-Contests für AVoR! Jetzt ist eure
Chance eure Ideen in AVoR zu verewigen, alles was ihr braucht ist ein klein wenig grafisches Geschick und vor allem eine
gute Idee!
Zu finden wird die Karte dann in der Vollversion von AVoR sein, je nach Stärke früher oder später.
Thema:
Entwerft eine originelle Karte (Template UNTEN!) und schickt sie mir per PN, mitsamt Beschreibungstext.
In der Beschreibung muss alles Wichtige angegeben sein:
- Werte, Bedingungen und Effekte
- Welcher Charakter kann sie verwenden?
- Besondere Wirkungen
Einschränkungen:
- Bedenkt bitte, dass ich die Karte umsetzen muss und diese Umsetzung machbar sein sollte. Wenn das gesamte
System von AVOR durch eure Karte umgekrempelt werden müsste, dann hat die Karte wenig Chancen zu gewinnen.
Hilfreiche Daten für euch:
- Eine Kartenstärke, ähnlich der Stärke der in Demo 2 zuletzt auffindbaren (ca 40 Ang, bei Abschluss ca 80) Karten sollte für Sion,
Tomoya oder Kotomi sein. Eine Kartenstärke, welche der Demo 1 auffindbaren Karten entspricht (ca Ang 20, Abschluss 50) sollte
für Canina, Karin, Tomoya oder Miu sein. Alle anderen Karten können für alle genannten Charaktere + Kenji, Hatsumomo oder Keiji
sein.
Je nachdem, wann eure Karte findbar sein sollte, solltet ihr dies beachten. Ich behalte mir vor aus Balancinggründen die Werte
für Angriff/Defensive/Heilung anzupassen.
- Es dürfen Stati etc erfunden werden, man sollte dabei aber auch überlegen, ob es in AVoR passt und wie aufwendig der Status
wäre. Ein Status, der einem vier oder mehr Karten einsetzen lässt, ist z.B. nicht machbar ohne das System komplett zu verändern.
Aufgrund der Art, wie die ATB-Leiste geregelt ist, können keine Speed+/Speed- Stati momentan verbaut werden... sorry.
Das Template
http://www.abload.de/img/kartenkitcwj2n.png
Andere Icons dürfen erfunden werden!
Kleine grafische Fehler, wie die Position von Icons an der falschen Stelle oder das nutzen einer falschen Schriftart/Größe geben
nur geringfügige Ausschlag auf die Bewertung und schlagen sich nur bei einem Gleichstand negativ auf die Karte nieder.
Also macht euch darüber nicht zu viel Sorgen ;)
Bewertungskriterien:
Grafisches Aussehen (5 Punkte)
Wie sieht die Karte optisch aus? Macht sie etwas her? Oder geht sie optisch total unter?
Originalität (10 Punkte)
Ist es nur eine starke Angriffskarte ohne Besonderheiten? Ist die Idee originell?
Realisierungsfaktor (5 Punkte)
Kann man die Karte überhaupt im Maker umsetzen?
Auf diesen Punkt werde ich die Leute bereits per PN ansprechen. D.h. wenn eine Karte im System überhaupt
nicht umsetzbar ist, dann wird der User das VOR dem Ende des Contests erfahren und erhält so eine gerechte
Chance. Prinzipiell gilt aber... es sollte so gut wie alles machbar sein, dass auch im Maker umsetzbar ist.
An der Umsetzung seht ihr, dass es vor allem auf die Idee ankommt, auch grafisch weniger begabte User
haben also eine gute Chance auf den ersten Platz, wenn sie kreativ genug sind. Dennoch sollte die Karte
zumindest nach was aussehen (Google ;))
Preise:
1. Platz
- Die Karte wird in AVoR zu finden sein.
- Der User kann eine Gastrolle in AVoR bekommen, die er selbst kreieren darf
(gewünschtes Aussehen wird von mir gepixelt, damit es zum Rest passt)
- PDF von einem meiner Bücher (nach Wahl S:K oder Geisterseherin)
2. und 3. Platz
Sofern genug Teilnehmer zusammen kommen und die Karten gut sind, werde ich auch den
zweiten und dritten Platz für AVoR einplanen.
Jury:
Jury bin natürlich ich, eventuell werde ich Orange noch an Board holen, der mit KartenKS-Systemen
ja auch sehr viel Erfahrung hat.
Contest Ende:
06.5.2012
Yay, da mach ich vllt mit^^
Wird vllt sogar ganz lustig xD
Und ich hätte noch ne frage.
Man kann ja keine Speed-Karten entwerfen.
Was ist mit einer Karte die das Ggenteil bewirkt von dieser Zeitdolch-Karte?
Also wo der Gegner zurückgeschleudert wird in der ATB-Leiste.
Ein Karte die das gegenteil davon macht, aber für den Helden.
Wär das möglich?
Ich kann die Position in der ATB-Leiste manipulieren - in alle Richtungen.
Aber ich kann die allgemeine Geschwindigkeit eines Helden nicht verändern, da das System dort... sehr doof aufgebaut ist und ich wohl alles ändern müsste ^^°
Ja, okay, wollte nur wissen ob das geht :)
Was für eine Karte ich mache, wirst du später sehen ^^
AVoR Karten Contest
Bin dabei, hatte ja schon mal eine FanArt in diese Richtung gemacht und das Tempelate wird bestimmt auch sehr Hilfreich sein. :D
Ich glaube, ich bin da grafisch nicht begabt genug. Mal sehen. XD
Idee wäre ja da. :D
Leute, Leute... ihr müsst kein Photoshop-Genie für die Karten sein - seht euch meine an. Die sind großteils Icons aus irgendwelchen Games :'D
Google hilft da auch - vor allem die Idee muss stimmen. Die Grafik der Karte spielt zwar auch eine Rolle, aber ich gebe keinen Minus für (passende)
Bilder aus dem Internet. Nur bei einem Gleichstand wird dann natürlich die Karte gewinnen, die selbstgepixelt/gemalt ist... aber das versteht sich
ja auch, oder?
Doofe Frage, aber... was ist, wenn man Ideen für mehrere Karten hat? xD
Eine Kartenkombination lasse ich gelten, wenn sie Sinn macht. Aber sonst musst du dich schon für eine Karte entscheiden. ^^°
Mich würde es mal interessieren welche Karten/Teilnehmer das letzte mal gewonnen haben.
Die Auswertung vom letzten Mal findest du hier:
http://www.rpgdreamland.de/forum/vie...hp?f=16&t=1171
Die Bilder sind leider nicht mehr da... aber die Karten findet man teilweise in Demo 2 schon (existieren tun sie alle):
- Efeu/Efeuwand: MightyHans
- Yukaris Todesurteil: Yukari < Winner
- Curse of Puppet Master: Realmatze
Oh die sind gut jetzt muss ich mich nochmal hinsetzen und mir was besseres überlegen/editieren xD.
Okay, lass mich dir 2 Fragen stellen.
1. hast du für Alternate Musik aus "www.cyber-rainforce.net" genommen?
Da sind nähmlich Lieder wie "Unknown Attacker" drin, und das selbe Lied gabs auch im Spiel ^^
2. Wie viele Leute machen jetzt schon am Contest mit?
Will meine Chancen auf einen Sieg errechnen ^^
Ich kenne die Seite nicht, tut mir leid. Ich weiß auch nicht mehr, woher das Lied war... ich glaube, dass mir das jemand gab. Falls es wirklich von dieser Website stammte, dann werde ich das natürlich crediten bzw... ich schau mir an, ob ich das wirklich verwenden kann. Ich weiß allerdings noch, dass mir das Lied nachträglich jemand umschnitt, damit es zur Attacke passte... ja, das müsste die Datei gewesen sein.
Zu B:
Uff, die genaue Anzahl? Um einiges mehr, als das letzte Mal ^^°
Waren etwas über 10 Karten, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe ^^
1. Es stammen 2 aus dieser Seite, einmal dieses komische Lied was kommt wenn man eine Spezialattacke macht, also das wo auch dieser Blitz auf den Gegner trifft ^^ Und dann ist noch eine Bossmusik von da, nur welcher Boss genau keine Ahnung^^
Verwenden kannst du es, die wollen nur ein Crediteintrag :D
Bin rein zufällig darauf gestoßen als ich mich auf die Suche nach neuen Midis machte :D
2. Ich habe so ne ca. 25% Chance xD
Naja, hoffe ich mal das ich mindestens den 3 Platz mache :D
Wird zwar bezweifelt, aber naja^^
Jetzt hätte ich noch ne frage^^
Und zwar bei dem Kampf, im Schloss von Tokio, also Boss kampf, lief da nicht die Musik von Evanscene? Also "Bring me to Life"?
EDIT:
So hab mal die Musik durchgecheckt, und folgende Lieder sind von der Seite:
- Attacker
- Unknown Attacker (long Version)
- like a bullet
- escapede
Und hier mal die Englische ReadMe, Japanisch wird wahrscheinlich nichts bringen, deshalb die ^^
My name is Cyber-Rainforce, independent composer living in Japanese.
I composed many game musics (MP3 files and SMF files) categorizing to synth pops, techno, and trance.
Please read the term of the following license before downroading the musics.
By downloading the musics, you agree to become bound by the term of license.
If you not agree with the term of the license, do not use the musics.
1.The copyright of all musics remain the property of Cyber-Rainforce.
2.You can modify the Cyber-Rainforce's musics.
3.You "CANNOT" distribute the Cyber-Rainforce's musics (including the modified musics).
4.If you use the Cyber-Rainforce's musics in your movie, web pages, and video games (e.g. RPG Maker), please specify the copyright as follow.
ex.) Musics (music titles) by Cyber-Rainforce
Soweit ich das verstanden hab kannst du die Musik gegen ein Crediteintrag verwenden^^
Okay, die hat mir alle MagicMaker gegeben, afaik. Jetzt weiß ich, wo die genau her sind.
So, wie ich das verstehe, darf ich die aber ruhig verwenden, solange ich die Website bzw halt den Ersteller Cyber-Rainforce credite.
Seltsam, dass mich MM nie darauf aufmerksam machte, wo er bei einem anderen Lied, wo ich es beinahe vergessen hatte, so hinterher
war... :/
Hmm... ja, ist ja kein Ding. Ich credite gerne für die gute Musik. Vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass ich
das in dem Fall vergessen habe ^^
Und "Bring me to life" ist neben einigen Musical-Liedern tatsächlich in AVoR - als nachkomponierte und ähnlich klingende Midi. Die stehen
eigentlich auch den in den Credits, auch wenn die Nachkomposition eigentlich nur auf ihrem Lied basiert und nicht direkt von ihnen gemacht
wurde. Das gleiche gilt mit den Musical-Midi-Melodien, die eine tolle Abwechslung IMO zur allgemeinenen Retro-Games-Midi-Musik bieten,
welche die meisten Maker-Games nutzen.
Ich habe btw mal überlegt AVoRs Musik zu ersetzen und durch eigene Midis auszutauschen. Aber im Moment habe ich keinen Midi-Komponist
(MP3 kommt nicht in Frage, da das Format einige Probleme hat, verursacht wohl durch die ganzen Millionen Patches. Jedenfalls konnten einige
Leute die MP3 ingame nicht anhören (Absturz!), während sie im MediaPlayer normal lief)... und ehrlich gesagt ist es auch ein wenig viel verlangt,
wenn man mal überlegt, wie viel Musik da drin ist ^^
Ja die hast du von mir, aber ich sag dir immer und jedes Mal wo alles herkommt. =(
Wenn du das nicht immer gleich in einen Merkzettel einträgst, kann ich auch nicht 200mal dem
Zeug hinterherlaufen wenn ich die Creditasequenz sehe. óo
Gern doch, wie gesagt bin ihc rein zufällig drüber gestolpert als ich mir neue Midis gesucht habe^^
Ach, okay :)
Ein Midi-Komponist...
Ich hätte da vllt welche für dich, aber ich weiß nicht ob die noch aktiv sind :/
Naja, die nennen sich "The D Brothers" und haben für mich auch schon ein paar Liedchen gemacht :D
Hier mal die FB-Seite von dennen, kannst die ja mal anschreiben, sofern du FB hast xD
https://www.facebook.com/pages/Teh-D...47889711914322
Wenn nicht, die gibts auch im Quartier unter dem Username Chillor.
Ich selbst könnte auch Musik bzw. Midis machen, aber ich bin eher der Noob xD
Kleine leider mit nur 1 bis 2 Instrumente kann ich so lala, aber wenns ab 3 hoch geht, nein, das übersteigt meine Grenze x3
Wie gesagt frag The D Brothers, dei machen das 1) Kostenlos und 2) eingentlich auch gut^^
MfG Soul
Der Kartencontest von AVoR endet heute Abend Punkt Mitternacht, wer also noch nicht mitgemacht hat, der sollte seinen Beitrag schnell per PN an mich senden!
(Weitere Infos gibts hier!!!)
Bislang ist der Contest sehr gut gelaufen und es gab eine ganze Stange guter Einsendungen. Im Ernst, es gab mehr Abgaben, als es wohl bei den letzten großen Contests
ZUSAMMEN gab O____o
Bin stolz auf euch und die User des Dreamlands ^^
Edit:
Ich hab schonmal alles bewertet und den Post geschrieben. Es gab 13 Einsendungen, von denen KEINE unter die 50%-Marke gefallen ist. Zwar gab es Ausfälle im grafischen und
Ideen-Bereich... aber die haben das dann ganz dreist im jeweils anderen Bereich MEHR ALS NUR wett gemacht O_o
Punkteverteilung wird btw 5 Grafik, 10 Originalität und 5 Umsetzbarkeit sein. Wobei letztere halb geschenkt sind, denn wenn was gar nicht umsetzbar war, sagte ich das ja bereits
bei der Einsendung. Dadurch hat da eigentlich jeder Punkte... nicht immer voll, aber einige ^^
Zuerst möchte ich mich bei euch bedanken, für die rege Teilnahme und die durchgehend guten Einsendungen, bei denen wirklich
kein einziger Fehlgriff dabei war. Ihr habt euch selbst übertroffen und ich bin stolz auf jeden einzelnen von euch. Satte 13
Wettbewerber gab es, genug um die ersten drei Plätze in AVoR einzubauen.
Die Preise waren - nur zur Erinnerung:
Platz 1:
- Die Karte wird in AVoR zu finden sein.
- Der User kann eine Gastrolle in AVoR bekommen, die er selbst kreieren darf
(gewünschtes Aussehen wird von mir gepixelt, damit es zum Rest passt)
- PDF von einem meiner Bücher (nach Wahl S:K oder Geisterseherin)
Platz 2 und 3:
- Die Karte wird in AVoR eingebaut
Die Karten heißen dann jeweils im Almanach auch "Username's Kartenname" und in den Credits wird der jeweilige User auch erwähnt.
Jetzt will ich euch aber nicht mehr auf die Folter spannen... hier ist die Auflösung:
Die Teilnehmer und die Bewertung:
Die Winner-Liste:
Herzlichen Glückwunsch Niemandsstimme, deine Einsendung kam spät, aber rechtzeitig und ehrlich gesagt: Ich hätte anfangs nicht damit gerechnet dieses
Ergebnis zu erhalten. Aber deine Karte war die beste Mischung aus Optik, interessantem Effekt und Umsetzbarkeit und damit die Nummer 1.
Glückwunsch natürlich auch an Devoli und LazyLucien, die sich den zweiten Platz teilen und sich daher jeweils mit einer halben Silbermedallie begnügen
müssen. Zudem ein Glückwunsch noch an MightyHans, der es mit einem Punkt Vorsprung noch auf das Treppchen geschafft hat und dabei sogar eine
der letzten Siegerinnen knapp abhing.
Honorable Mention war dieses Mal übrigens FayDry, welcher zwar optisch nicht überzeugen konnte, jedoch durch seine Idee seine Karte bis ins obere
Mittelfeld katapultieren konnte. Für Platz 1-3 reichte es zwar nicht, aber seine Karte zeigt dennoch, wie weit einen Ideen schon bringen können.
Zwecks erstem Preis werde ich mit Niemandsstimme noch in Kontakt treten.
In dem Sinne... bis neulich.
Ich will unbeunbeunbedingt Atavarias und Souls' Karten im Spiel! :\
Wahnsinn, was da für Meisterwerke rausgekommen sind, fast nur Topwerke! Die 4 Gewinner sind zwar leider gerade 4 Karten, die mir persönlich nicht besonders gefallen, aber hey, sie haben es verdiet! :D
Aber wirklich schade, dass es Atavarias und Souls' Karten nicht ins Spiel schaffen. xD
Glückwunsch an alle Gewinner! :)
erstmal natürlich glückwunsch an die gewinner^^
aber ich verstehe nicht, warum FayDry´s karte nicht bei den gewinnern dabei ist? mal ehrlich, nur wegen der grafik? es können doch nicht alle künstler sein, und die idee und umsetzung der karte ist duraus überzeugend bis genial!!! denn ohne der grafikkomponente wär er auf jeden fall unter den ersten drei gewesen...
man kann doch grob erkennen, wie die karte ausschauen sollte, und die dann dem entsprechend aufschönern...
Mir gefällt die Idee an sich auch verdammt gut (gab ja auch doppelt so viele Punkte, als Grafik erreichen kann und FayDry hat da VERDAMMT VIELE eingeheimst) - aber irgendwie MUSS ich auch die Mühe von z.B. Soul96s extra gepixelter Karin mit einbeziehen, weißt du?
Außerdem... wer weiß. Vielleicht setz ich mich ja mit FayDry irgendwann mal hin und mach so etwas ähnliches? Den Contest hat die Karte nicht gewonnen, aber sie schon sehr hoch gekommen...
Wäre ich du, würde ich schlicht alle eingesendeten Karten einbauen. Warum auch nicht?
Okay, das wiederspricht dem Wettbewerbs-Prinzip und hätte die ganze Aktion auch irgendwie sinnlos gemacht...:D
aber man...Atavarias...Soul...Yukari...:\
4. Platz? Immerhin. Ist meine Lieblingsziffer ^^
Die Konkurrenz war stark und dafür, dass ich diese Karten erst gestern entwickelt habe, kams doch ganz gut raus :)
Glückwunsch an die Gewinner!
Übrigens wäre ich ebenfalls dafür, dass RC die anderen Karten in irgend einer Form einbaut. Es müssen ja nicht exakt die eingesendeten Karten sein, sondern halt einfach deren Effekte oder Abarten davon. Wäre sonst sehr schaden um die Ideen, wenn die einfach so im Nirvana verschwinden würden, denn es hat hier ein paar ganz gute Karteneffekte drunter.
Vergiss die Effekte, wen interessieren die? :\
Guck dir die Bilder von Atavarias und Soul an. Da wäre mir der Effekt egal, die würde ich immer spielen, wenn ich sie auf der Hand habe.:D
@Nonsense:
Um Nichtgrafikern, wie z.B. FayDry, eine Chance zu ermöglichen, habe ich den Contest BEWUSST vor allem auf die Idee ausgelegt. Darum ist z.B. Souls Karte nicht
Nummer 1. Rein vom grafischen und optischen Aufwand her, hätte ich bei einer anderen Punkteskala diese Karte wohl zum Sieger erklärt. Am Ende ist sie aber "nur"
eine ganz gewöhnliche Feuer-Abschlusskarte für Karin, die Brand verursacht.
Die Entscheidung die Idee stärker als die Grafik zu bewerten, wurde im Vorfeld des Contests auf Grund diverser Umstände festgelegt. Die erste Reaktion der User auf
den ersten und diesen zweiten Contest waren nämlich immer "OMG, ich hab Ideen, aber kann es kaum/nicht zeichnerisch anzeigen... ich habe keine Chance und mache
deshalb lieber nicht mit :(". Das war aber doof, weil so viele tolle Ideen in der Versenkung verschwanden/verschwinden würden. NATÜRLICH drückt diese Wertungsart,
die ich verwendet habe, ein wenig den Impact, den eine selbstgezeichnete Grafik bei dem Contest hat. Aber hey, beim letzten Mal haben viel weniger Leute mitgemacht
und trotzdem wurden drei Karten verwendet. Vielleicht lasse ich ja im Laufe der Zeit mit mir reden und baue doch noch Platz 4 z.B. ein.
Vorher sollte AVoR aber erstmal EIN GANZES STÜCK vorankommen. Im Moment läuft nämlich in AVoR UND SSM relativ wenig (wobei SSM spätestens im Juli, wenn ich NUR
NOCH Word den ganzen Monat lang habe, fertig wird)... Ich maker zwar, aber bin grad in einer Experimentierphase, wo ich verschiedene Sachen teste, grafisch und spielerisch.
Einige der Dinge kommen meinen Projekten direkt zu Gute (z.B. Save everywhere wird in SSM ab der nächsten Akte verfügbar sein), andere nicht...
Aber mal sehen... bei mir weiß man ja nie, was ich grad mache und aushecke XD
Ich bitte darum :D
Jetzt nicht unbedingt wegen meinem Kartentrio, sondern eher weil die Karten von Yukari und MagicMaker sehr viel herzumachen scheinen. Aufgestauter Schaden für Def oder Schaden aufschieben? Da eröffnen sich neue und interessante Strategien 8)
Aber so ein Kartentrio wär schon ganz schnieke ^^
@RC: Was mich noch interessieren würde: An was hats gelegen, dass es bei mir für die volle Punktzahl für die Grafik nicht gereicht hat? Nicht dass es mich stören würde. Ich bin mit der Bewertung vollkommen zufrieden. Bin halt nur neugierig ^^
Ich tippe mal auf "nicht selbstgepixelt", da die einzigen mit voller Punktzahl schön aussehen UND eingene Pixelarbeit drinsteckt.