Schreib mir doch mal bitte eine PM, wie Du den Level lösen willst. Irgendwie klingt das, was Du da versuchst, nicht richtig.
Druckbare Version
Schreib mir doch mal bitte eine PM, wie Du den Level lösen willst. Irgendwie klingt das, was Du da versuchst, nicht richtig.
Du hast das Level rausgenommen? XD
Okay es kommt ne PM. Aber es ist jetzt ein wenig wage, da ich das Level nicht vor Augen habe.
Edit: PM ist raus. Alle Schritte bis auf den Letzten habe ich so gelöst und es funktioniert auch so. Der Rest sollte funktionieren, Probier es mal aus.^^
@ViddyLP:
-Offtopic--Offtopic-
Du könntest ja einen meiner Level nehmen für deine Aufnahme. Zu empfehlen sind da "Kameks Thwompbunker", "Totemboo's Villa", "SMB3 Ghosthouse by Hiro-sofT #1", "Röhrenplfanzenbrücken" oder das "Flügelschwingen Schloss":A . Obwohl ich dir gerne das Flügelschwingen Schloss aufdrücken würde... :D
@Topic:
Flügelschwingen Schloss? Achja, zwei neuere Level für euch alle zum Spielen :) .
66C9-0000-00EF-484A Flügelschwingen Schloss
5541-0000-00F0-AC3B Zuckerwatten Verließ
Mein neuer Level wurde überarbeitet und ist nun bereit, ausprobiert zu werden. Das Video vom Clear Run kommt, sobald genügend Leute daran verzweifelt sind. :p
Yes, das Level ist wieder da. Sobald ich Zuhause bin probier ich es aus.^^
Es ist jetzt hoffentlich so, dass man keine fragwürdigen Trampolin-Wandsprünge oder ähnliche Abenteuerlichkeiten braucht, um hier durchzukommen. Na gut. Vielleicht bei einer Stelle, aber wenn man mit offenen Augen durch den Level geht und keine anderen Möglichkeiten mehr bleiben, muss die unwahrscheinlichste Lösung die richtige sein. :p Ich hoffe einfach, dass ich nichts übersehen habe. Hätte schon gern, dass die Leute den Level so sehen, wie es gedacht ist. Ist immerhin ein Puzzle-Level - bei anderen seh ich das gar nicht so eng. :p
|Edit: Übrigens ein dickes Danke an Dich, Ninja. Der ellenlange Text und das Paint-Bild, holy shit. Ein paar der angesprochenen Dinge sind tatsächlich so gewollt, eine unglaublich dämliche Sache am Anfang habe ich, wie auch immer, überhaupt nicht bedacht und vollkommen übersehen. Tatsächlich sollte der Level relativ lang sein, bei meinem Clear Run hatte ich von 500 noch 110 Sekunden auf der Uhr. Hab zwar ziemlichen Quatsch gemacht, aber die Hälfte sollte man definitiv nicht überspringen können. :D
Solltest echt Beta-Tester werden.
|Edit²: Generell gilt hier, dass der Level versucht, den Spieler vom Weiterkommen abzuhalten und man den Level so gut es geht verarschen muss. :p Ich denke, das ist eine treffende Beschreibung. Upload läuft. :A
Moment, ich will es vor der Auflösung schaffen. XD
Ich hab es wieder nach oben geschafft. Diesmal mit dem anderen Objekt.^^
Jetzt kommt der schwierige Teil... Ohne Walljump erscheint es unmöglich aber ich wette da steckt was verrücktes, wie in Summer VAcation hinter.
Dem "anderen" Objekt? Oh-oh. :D Bin gespannt. Zumindest das Ende sollte eigentlich nur auf eine Art machbar sein.
|Edit: LOOOOOOOOOOOL! Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich gerade über die Miiverse-Kommentare bepisse! :hehe: Zu Deinem ersten Beitrag: ja, alles super. :A
Zwischendurch kam der hier:
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.ne...9ilY-vw2grOn0E
"I hate this level and can't figure it out. Too many deaths"
Dann Deiner, bei dem ich nicht mehr an mich halten konnte - allein das Bild hat mir sofort Lachtränen in die Augen schießen lassen:
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.ne...9ilZA2gCHFmv1d
Ich habe nicht die GERINGSTE Ahnung, wie dieser Switch an diese Stelle kommt. :hehe: Läufst Du den Level rückwärts, oder so? Woher kommt dieser Switch? XD Na ja, immerhin kommt die Zeit ungefähr hin.
|Edit²: Walljumps sind zu keiner Zeit vonnöten. Ich weiß aber auch nicht, wie ich das effektiv unterbinden könnte. :p
|Edit³: Ach, was soll's - hier der (korrekte) Lösungsweg:
https://www.youtube.com/watch?v=dF00WarijE
Eigentlich MÜSSTE es nur diese eine Route geben, damit man am Ende eben alle notwendigen Zutaten hat, um ins Ziel zu kommen. YMMV, tho. :D Ich würde Euch trotzdem bitten, den Level erst mal so zu versuchen, ohne das Video zu gucken.
Ich gucks mir noch nicht an aber ich habe Yoshi durch die Kreissägen gekriegt während er das andere Objekt im Mund hat. Ist das richtig? XD
Argh, die Entpassage ist anders. Ich habs fast..
Ich sehe, es bleibt spannend. :D
|Edit: Du schwächelst. :p Wie ging das am Ende ohne Trampolin?
Am Ende hatte ich echt einen Hänger. XD Ich kann nicht mehr. Es ist aber geschafft. Du hast neue Bildchen meiner Odyssee. XD
Im geduckten Modus springt Yoshi ein Kästchen höher. Hätte ich fast an der Stelle vergessen und wollte neu starten.^^
Eigentlich wollte ich ja die Datapacks für Xenoblade Chronicles X laden, aber die gibts in der EU wohl einfach mal nicht. Gut, nach Wochen mal wieder Mario Maker gestartet. Hab ~650 Sterne. xD
Jetzt müsste ich nur mal wieder was bauen. Und ich hab gesehen, Ninja_Exit hat endlich mein Geisterhaus geschafft. Und Dream Castle, was nen Kumpel von mir gebaut hat. xD
Ich hab versucht mir mal Kritik bisschen zu Herzen zu nehmen und mich auf zwei Elemente in dem Level beschränkt. Und ich bin ziemlich glücklich damit ;)
Ghost-Track-House - C7E8-0000-00F2-6445
@Lux: cooles Level, macht Spaß sich das bei dir anzuschauen, aber mir ist es dann doch zu viel Trial and Error, als dass ichs wirklich genießen könnte. Sind viele Stellen, die drauf ausgelegt sind, dass man beim ersten Versuch dran scheitert, gerade ganz am Ende ists ja dann quasi nur noch trolling pur, wenn man nicht extra nochmal das Trampolin mitnimmt ;) Beim ersten Versuch hab ichs geschafft den P-Switch mit aus dem ersten Raum zu nehmen, da ich mir sicher war, dass man den behalten muss, gegen die Kreissäge hat er dann aber irgendwie nichts gebracht ^^
Ein spaßiger Autoscroller für zwischendurch:
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.ne...9ilkOY8FjZQvmC
An amazingly adherent adversary (70A4-0000-00F3-019F)
Der Anfang ist relativ simpel, dann kommen neue Objekte dazu, und am Ende alles gleichzeitig mit Twist. Zwei Checkpoints mit je einem Pilz. Gogogo!
Dein Level war richtig gut, die zweite Hälfte mit dem Schuh gegen die Boo-Hoos war sehr gut inszeniert. Und das man den Geisterkreisel als Treppe nutzen muss hat gut funktioniert. ^^
Sölf: Bist du wieder zurück im Geschäft und baust neue Level?^^
Das Geisterhaus hat mich am Ende traumatisiert. Seit dem checke ich in jedem Geisterlevel die Decke nach versteckten Blöcken ab. xD
Lux: Mal sehen, was in diesem Level geschieht. Ich freu mich drauf.^^
Mal eine kurze Frage, wie kann ich auf Miiverse Kommentare antworten, die bei meinen Level gegeben wurden? Man sagt mir immer, da gebe es angeblich einen Button für, doch ein solcher Button befindet sich nicht bei mir (merkwürdigerweise).
Lux, ich hatte bei deinem neuen Level mehr Glück als Verstand. Ich hatte Angst und hab immer einen Switch mitgenommen, auch in den Abschlussbereich. Beim Förderband habe ich ihn aktiviert, damit nicht Bowser die Hälfte des Bildschirms einnimmt dank des Geschwindigkeitsschubs. Förderbänder bleiben ja stehen wenn man die Schalter aktiviert. Und auch so war das sehr knapp aber total genial. Die Idee hat richtig gut funktioniert.^^
Und die Checkpoints hingen immer so schräg auf den Röhren. Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist. XD
Dann wäre das doch was für Deinen nächsten Level. ;D /jk
Neues von mir:
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.ne...9imPsKIjOPsZ2c
Boo-ginners' Walljump Mansion (1775-0000-00F9-91AD)
Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um einen einsteigerfreundlichen Wandsprung-Level in einem Geisterhaus. Es gibt einige Secrets und eine Überraschung am Ende. ;) Sollte aber für jeden machbar sein. :A
Ich... verstehs nicht. Ist die Überraschung am Ende, dass man nicht mehr weiterkommt? ^^ Ist da irgendwo ein Trampolin versteckt, welches ich nicht finde? Der Pfeil ist ja der selbe wie am Anfang, wäre also irgendwie passend. Aber ich weiß nicht, wo ich noch hinspringen könnte, wo vielleicht etwas sein könnte.
Hiro: Ich hab deine ganzen neuen Level gespielt und besonders das Speziallevel mit den Plattformen auf Schienen war ziemlich cool. Es kam ein schönes Geschwindigkeitsgefühl auf und das Ende mit den 2 Kreissägen war sehr knifflig und ich hab dort einige Versuche benötigt.^^
Lux: Schönes Walljump Level! Der Smiley am Ende war witzig.^^
Morgen kommt mal wieder ein Level von mir rein.^^
Ist es im Walljump Beginners Level wirklich die Aufgabe die komplette Zeit das Trampolin mitzutragen? Also immer gegen die Wand werfen, schnell wegspringen und wieder auffangen? Ich komm sogar auch immer ein ganzes Stück damit, perfekt bis zum Ende dann halt aber doch nicht.
Ich habe mich mal an ein/zwei Level vom MMX getraut, sowie andere, random Level und habe gemischte Meinungen zu den Leveln der Mario Maker Community.
Negativ fällt mir auf, das viele Level der Mario Maker Community (nicht nur hier vom MMX) viel zu schwierig sind und einen echt kaum Fehler verzeihen. Besonders fällt dies mir bei Challenge Leveln auf, die dir bestimmte Powers geben, um was zu schaffen und wenn man diese verliert, praktisch dann wieder komplett von vorne anfangen kann. An einem Level habe ich bestimmt ca. mehr als 30 Tries versucht, an den ersten Stellen vorbeizukommen, um nur nachher bei der nächsten Stelle zu failen und dadurch wieder bei der Stelle vorher zu scheitern.
Was ich immer oft höre (außerhalb vom MMX), dass Leute sagen, man sollte jedem Powerup einen Sinn geben. Das heißt, wenn eine Stelle eine Feuerblume hergibt, dann wird sie auch gebraucht. Meiner Meinung nach ist das eher ein schlechter Ratschlag. Ich persönlich empfinde Powerups eher als Hilfen/Extras. Wenn jedes Powerup benötigt wird, dann hat es zur Folge, dass man es einfach nie verlieren darf und somit nur eine Chance hat, was schnell zu Frust führen kann.
Ein Powerup ist in meinen Augen eine Belohnung, die man erhält, es zu finden. Es sollte einen Level leichter für einen machen, nicht erst dann möglich. Das man damit die Leute angeblich verwirren soll, weil diese sich fragen, wo sie das gebrauchen können, ist irgendwie unverständlich für mich. Es muss nicht alles benutzt werden, um einen Level zu schaffen. Ein Powerup, was mir durch eine schwere Stelle hilft, erfreut mich. Powerups, die zum Abschluss gebraucht werden, vor denen fürchte ich mich dann, diese nutzen zu müssen, weil ich sie eben nicht verlieren darf.
Yeah, ich weiß! Leute werden sagen, dass ich einfach nicht genug Skill habe, um solche Level abzuschließen, dennoch muss man bedenken, dass ich nur besser bin als so manch anderer Casualplayer. Ich habe ein Leben, bin privat sehr beschäftigt und kann daher nicht einen ganzen Tag damit verbringen, mich durch einen einzigen Level zu quälen. Wenn die Level wenigstens mir eine Chance geben würden, einen kleinen Teilerfolg zu bekommen und immer weiter zu kommen (also dem Ziel näher). Es macht ehrlich keinen Spaß einen Level zu probieren, bei dem man sich so fühlt, als käme man kein Stück weiter (was bei mir eben der Fall war).
Viele Leute sagen natürlich dann noch, das die besten Level schwer sind. Das ist nicht wirklich der Fall, denn schwerer heißt nicht automatisch besser. Dazu komme ich später nochmal, sobald ich die nächsten Videos fertig gerendert habe (aufgenommen sind diese schon).
Ich habe Respekt vor dem Leuten, die solche Level schaffen und ich halte die Leute auch für besonders gut in ihren Fach (und gebe daher nur deswegen an solche Level Sterne). Dennoch kann ich viele der Level leider nicht gut nennen. Was ist in meinen Augen gut? Gut ist meiner Meinung nach ein Level, wenn er:
1. Ein bestimmtes Thema verfolgt (also kein Durcheinander)
2. Den Spieler an einigen Stellen fordert (doch nicht überfordert)
3. Eine gute Spielgeschwindigkeit besitzt (nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell schaffbar sein, nicht zu kruz/lang)
4. Der Schwierigkeitsgrad stimmt (zuerst leicht, gegen Ende dann aber anheben)
5. Wenn der Level fair ist (verzeiht Fehler, versichtbare Blindjumps, erkennbare Richtung)
6. Die eine visuell, gute Levelstruktur haben (keine 1 Blockwege, nicht liebloses Terrain hingeklatsche)
Sorry wenn der ganze Post nichts als mein blödes Vorgegrummle ist und es evtl. sich Leute verletzt fühlen sollten (wenn es so rüberkommt, es ist nicht beabsichtigt), doch ich als leidenschaftlicher Hobbyspielehersteller und als leidenschaftlicher Spieler wünschte ich mir einfach, es gäbe mehr Level, die ich auch Level richtig nennen könnte und nicht unbedingt immer "Challengemaps" oder "Impossiblelevel".
Ich würde gerne mehr spielen, doch es zieht einen einfach extrem runter, wenn man ca. 30 min (zwei Episoden) einen Level verzweifelt versucht und kaum weiter kommt. Viele lieben Level wie diese und das ist auch okay, nur wünschte ich mir, es gebe mehr Level, die für mich machbarer sind. Ich weiß nicht, aber vielleicht gibt es den ein oder anderen, der mich verstehen kann (oder auch nicht).
Gute Nachricht ist, neue Aufnahmen wurden gemacht. Diese müssen nur noch gerendert werde und dann geuploaded werden! Wenns fertig ist, poste ich das Video hier in diesen Thread.
... :) Schaffste schon. :D
@Hiro: Hm... ich sollte wirklich mal wieder einen normalen Level bauen. Mir kommt aber immer irgendeine Idee dazwischen, die ich unbedingt in einem Level verbauen möchte. Eigentlich geht es dabei immer um irgendwelche Mechaniken, die den Level dann eben automatisch schwierig machen. Um den Kram angenehmer zu machen, fehlt mir aber Feedback zu meinen Stages. Sonst kann ich die schwierigen Passagen ja nicht einfacher machen. Ich habe ja keine Ahnung, was Ihr alles könnt, oder ob Ihr Euch im Level umschaut oder einfach nur versucht, so schnell wie möglich von links nach rechts zu kommen, dabei etwas überseht und Euch dann über die Schwierigkeit beschwert. Die einzigen Kommentare bekomme ich von Ninja, der allerdings kein Maßstab für sowas ist und auch nicht sein sollte. :D
Übrigens: wäre schön, wenn Du mal den Gefallen erwidern und ein paar Sterne vergeben könntest. Ich glaube, von Dir habe ich noch nie einen zu Gesicht bekommen. :/
Pöh, ich gebe dir auch zu fast all deinen Stages jedes mal Feedback :O Besonders wenn ein Level zu schwierig wird, erwähne ich das. Abgesehen davon siehst du doch jedes mal, welche Leute dann hier es geschafft haben dein Level zu beenden und welche nicht, das ist doch allein schon ein recht guter Indikator dafür, obs einem zu schwierig ist oder nicht.
@Hiro: ich weiß jetzt auch nicht, welche Level du ansonsten gespielt hast, aber zumindest bei mir war es, soweit ich das gesehen habe, auch nur mein aller erstes, welches sicherlich nicht zu meinen besseren zählt. Also vielleicht hast du hier auch nur eine sehr unglückliche Auswahl getroffen. Abgesehen davon finde ich den Schwierigkeitsgrad bei den meisten Leveln hier aber eigentlich fast immer fair oder es sind halt offensichtliche Kaizo Level.
"Fast" alle Level, genau. ;D sry
Na gut, aber trotzdem weiß ich dann nicht, woran genau es scheitert. Soweit ich weiß, könnte ich den Level nach dem ersten Abgrund 100%ig plan machen und würde erst dann herausfinden, dass die Leute in den einzigen Abgrund springen und dann sofort genervt aufgeben. Wenn das jetzt irgendwie Sinn macht, bin grad beim Essen. ;D
Ein paar Sterne mehr wären nichtsdestotrotz nice. :o
Ich glaube Hiro hat Tanuki Leaf License von Klunky gespielt und das ist wirklich nicht einfach.^^ (Das Level ist in seinem Sternekatalog und das würde die Power Up Aussage untermauern)
In dem Level fällt man primär runter und man muss den Hindernissen ausweichen oder mit dem Tanukidreher besiegen. Zwischendrin gibt es Gearchecks die überprüfen ob man das Kostüm noch dabei hat. Es sind sehr schwierige Passagen bei aber ich glaube das Level ist darauf ausgelegt. ^^
Ist eigentlich nur bei mir die Course World seit gestern total kaputt? Komme da nicht mehr ohne zweihundert Fehlermeldungen rein, und die Vorschaubilder der Levels sind nur zerknirschte Smileys oder laden überhaupt nicht mehr. Im Moment ist es wirklich schwierig, überhaupt einen Level zu starten. :/
Ne, das habe ich auch. Ich dachte nur meine Internetverbindung hat wieder Probleme. Dann scheint es ein Serverproblem zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=R4diLbecEmw
Part 2 ist da! Erste MMX Level gibt es ab Part 3... :)
Nicht ganz! Ich habe dir bei einigen Level Sterne gegeben. Doch wie es scheint, hattest du dieses nach dem Update wieder runtergenommen und neu gemacht. Feel the flow (nicht die Speedrunner) z.B. habe ich definitiv gespielt und gesternt. Ich hole die leichten Level nach, wenn ich ne ruhige Minute wieder habe. Erwarte jedoch nicht, dass ich Level wie "Respite" oder "This is just stupid, everyone!" auch nur ansatzweise schaffen werde :p . Bei diesen Leveln werde ich einfach mal rein, Stern und wieder raus gehen. Ich habe ein eher normalen Skilllevel, aber Kaizo könnte ich mir nie antun :D .Zitat:
Übrigens: wäre schön, wenn Du mal den Gefallen erwidern und ein paar Sterne vergeben könntest. Ich glaube, von Dir habe ich noch nie einen zu Gesicht bekommen.
Die 100 Mario Experten Level... sollte das nicht schon reichen -_-' (Abschlussraten von 0,xx% Levels)? Nein, aber hier von den Levels vom MMX habe ich einige von "Ash" (und da waren echt gute unter :A ) und...Zitat:
ich weiß jetzt auch nicht, welche Level du ansonsten gespielt hast, aber zumindest bei mir war es, soweit ich das gesehen habe, auch nur mein aller erstes, welches sicherlich nicht zu meinen besseren zählt. Also vielleicht hast du hier auch nur eine sehr unglückliche Auswahl getroffen.
...gespielt, richtig -_-' . Aber auch nur, weil ich vorher gefragt habe, ob ich einige Level haben könnte (und zwar wenns geht deren Meinung das Beste). Bekommen habe ich nur dieses eine Level. Konnte ja nicht ahnen das sowas bei heraus kommt. Denn unter besser, verstehe ich nicht unbeding schwerer :hehe: . Aber ich wollte kein fieser Mensch sein und es troztdem spielen, weil ich es ja versprochen habe.Zitat:
Tanuki Leaf License von Klunky
Ich und mein Bruder haben den Level gespielt und wir hätten es nicht schaffen können. Wir kamen bis zu dem Punkt, wo man im Rennen ein Leaf fangen musste und fliegen sollte (Leaf verpasst und dann sofort wieder gestorben). Wir kamen nachher nie mehr zu der Stelle zurück. Immer wieder komplett am Anfang zu starten, nur weil man einen einzigen Fehler macht finde ich derbe hart. Es ist zudem einfach, Fehler zu machen und diese Stage verzeiht einem wirklich nix.
Und das ist mein Problem mit vielen Online Levels: "Powerups in Level? Brauchst du! Nicht verlieren, sonst sofort retry! Gegner im Level? Nutze ihn! Tust du nicht absolut richtig? Zurück zum Anfang und nochmal bitte!"
Für mich fühlen sich die Level oft nicht an wie Level, sondern einfach nur wie Stresstests oder Puzzles. Das erste sollte in einen gewissen Maße und auf machbarer Stufe stehen. Mit dem zweiten habe ich meistens ein Problem (vorallem mit überflüssigen Rätsel ode Mazes). Schlimmer wirds, wenn die Level unfair schwer werden, indem sie auf ekelhafte Tricks zurückgreifen (schwer auslösbare Glitches, Sniperthwomps und vorallem mein Favorit, unsichtbare Blöcke die zum Killen da sind), wo gleich der Level einen sauren Abdruck hinterlässt.
Ich entschuldige mich nochmals, falls ich irgendwie angreifend rüberkomme oder jemanden da zu sehr auf die Füße getreten bin. Ich weiß nicht wie eure Erfahrung ist, doch 100 Mario zerkratzt mir immer ganz schön die Seele... Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für das bald kommende Video 3 und 4. Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, was ich gesagt habe (oder Nick), doch wenn man erstmal in so einen schweren Level steckt, reißt einen das Spiel schnell auf den Irrenstuhl... -_-'
Hoffe wenigstens, dass die Videos etwas Entertainmentvalue haben und bisschen was zur Diskussion beitragen... und nochmals, nimmt unser Ragen nicht so ernst... wir hatten zudem auch unseren schlechten Tag gehabt wir beide :confused: ...
Achja, bevor ich es vergesse, bedanke mich bei allen, die mich mit Sternen unterstützen hier! Das ist wirklich nett von euch! Ich schaue, ob ich in meiner freien Minute euch ein bisschen mit Sternen helfe. Noch eine Sache, Lux? Wieso werden deine Posts immer von Admin im Miiverse gelöscht?
Tschuldige für diese Nervenzerreissprobe. Das Problem bei einem solchen Level ist, wenn ich es dem Spieler erlaube getroffen zu werden, sind die gesamten Geschicklichkeitspassagen völlig belanglos, man kann sich einfach treffen lassen und die Röhre zum nächsten Abschnitt nehmen. Also blieb mir was das betrifft leider keine Wahl, was die Umsetzung der Idee betrift. Am liebsten hätte ich Mario im Tanooki-Suit 2 Leben gegeben wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte.
Ich habe bei Mario Maker so meine Probleme mit normalen einfachen und bodenständigen Leveln. Man wählt jedes Level nur einzeln für sich an und da erwartet man schon irgendeinen besonderen Kniff oder eine spezielle Idee. Die paar Elemente im Mario Maker hat man schon 100x gesehen, wenn nicht auch schon aus anderen Mario spielen. Jetzt noch mal alles leicht anders in einem Parcour verbaut, lockt auch nicht mehr als ein "Nett" hervor, wäre sowas als Teillevel in einer zusammenhängenden Kampagne, könnte ich wohl noch mal darüber hinwegsehen, aber nicht so.
Solche Level zu bauen macht durchaus Spaß, aber selber spielen hat dann leider kein so befriedigendes Ergebnis. Noch dazu bietet der Editor aber auch nichts, aber auch wirklich gar nichts als Anreiz, um irgendwelche optionalen Geheimnisse zu verbauen. Nutzlose 1-Ups oder entbehrliche Power Ups, mehr gibt es nicht. Wenn ich lese dass ein Spieler irgendwelche Secrets in seinem Level verbaut hat, renne ich meistens trotzdem straight durch, was soll mich schon Großes erwarten?
Am meisten Spaß macht es doch tatsächlich aus den gegebenen, stark begrenzten Mitteln, etwas vollkommen originelles herauszuholen, etwas was für ein Nintendo vermutlich viel zu wahnwitzig wäre.
Ich habe tatsächlich mal wieder ein Level entworfen:"Do you even lift bro?" DA66-0000-00FE-0D91
Ich habe das Level so gut wie möglich einsteigerfreundlich gestaltet ohne die generelle Schwierigkeit der Geschicklichkeitspassagen an sich anzupassen. Heißt also 2 Checkpoints und Tonnen von Power-Ups. Vor dem Kampf gegen Bowser Junior habe ich sogar ne Feder springen lassen. Trotzdem ist es wie gehabt nicht ganz ohne, aber Fehler erlauben kann man sich Dicke.
Das Level werde ich heute Abend spielen. Der Einleitungstext macht schon mal neugierig.^^
Edit: Das level war richtig gut. Ich hab das Level 2 Mal gespielt. Beim ersten Mal habe ich ungewollt eine Abkürzung durch eine Röhre genommen und bin direkt beim Ziel gelandet. xD
Beim zweiten Durchgang habe ich das Level komplett gespielt. Gut fand ich, dass die erste Röhre mit nem Ausrufezeichen vorgewarnt wurde, dass da fliegende Pflanzen rauskommen. So wusste man ab da wie der Level funktioniert.
Vor Bowser Jr. hat das Cape gut geholfen. Das Kampflayout war für mich neu und hatte ein spannenden Flair. Der Finisher mit dem Wackelblock und den Stacheln war echt schwierig. XD Mir hats gefallen. ^^
Schön dass es dir gefallen hat. Die Abkürzung mit der Röhre hatte ich tatsächlich plaziert damit ich das Level nicht 3x durchspielen muss, mich pisst es nämlich tierisch an, dass Nintendo mich dazu zwingt das Level von wirklich allen Checkpoints zu beenden, so richtig bürokratisch die Generalprobe. Hoffe nur dass man das Teil nicht so leicht finden kann, aber vor dir kann man wohl nichts verbergen.
Die Donut Passage am Ende mag ich übrigens am meisten, daher ziert sie das Cover.
Apropos nichts verbergen, ich habe heute tatsächlich noch ein Level gebaut, wo es hauptsächlich um Puzzling geht. Allerdings nicht wahnsinnig interconnected bis zum geht nicht mehr, sondern bergrenzt auf kleine Herausforderungen die nummeriert wurden. Einige davon könnten schon recht knifflig sein. Das Level ist tatsächlich gesplitted in Jump'n' Run lastige Passagen auf der Oberwelt. (wo es aber auch kleine Rätsel zu lösen gibt) und Hardcore-Puzzling im Geisterhaus. Um das Rätsel zu lösen was einem Einlass ins Geisterhaus gewährt, habe ich übrigens einen kleinen Hinweis zu Beginn platziert, ansonsten, kann man es wohl schwer verstehen.
Code poste ich dieses mal nicht weil, ich nicht gerade an meiner WiiU bin und letztlich kann man das Level ja ganz leicht bei meinem Namen finden. Es heißt "Mindbending"
Den Hinweiskommentar habe ich irgendwie missinterpretiert, aber ich glaube ich weiß jetzt worauf es hinauslaufen sollte.^^
Meine Methode war es die Feuerblume noch schnell vor Thwomp zu schnappen und damit dann den Eingang von den Pflanzen befreit. Im Rätselhaus waren die Aufgaben gut ausbalanciert und man konnte ein wenig knobeln. Ich wurde aber beim Checkpoint ein wenig stutzig. Man konnte nur als kleiner Mario dort ankommen. Bei Berührung des Checkpoints wurde man aber groß und man kam nicht mehr durch den schrägen Durchgang. Man musste erstmal draussen runter fallen um beim neuen Versuch wieder klein zu sein. Also musste draussen ne Abkürzung existieren. Vorher hab ichs normal gelöst, war aber noch neugierig. Wenn da nicht ein Gegner so verdächtig gestanden hätte wäre ich nie auf die Abkürzung gekommen. XD
Das Level war wirklich gut, die Länge war genau richtig.
Habt ihr auch das neue Eventlevel mit Froschmario gespielt? Ich hoffe die fügen das irgendwann per Update richtig ein.^^
Verdammt, ich dachte der Buu würde einen davon abhalten, versehentlich an die Stelle zu springen. aber genau das macht die Stelle wohl so auffällig. xD
Ich finds schade das man zu solchen Mitteln greifen muss, wenn es darum geht irgendwelche Tricksereien mit Checkpoints einzubauen. Kann man nur hoffen dass man sowas gut genug vor dem Spieler verstecken kann.
Wie fandest du die Stelle mit dem Stachi Panzer kurz vor Ende? ich hatte da kaum noch eine Idee und irgendwas halbherzig hingehauen, bis ich dann gemerkt habe, dass es eigentlich ganz gut funktioniert.
Dass du dir die Feuerblumen schnappen konntest ist interessant, habe nicht geglaubt dass das möglich ist. Vermutlich mit nem Pilz auf die Piranha Barrikade und dann zu den Thwomp springen oder?
Tatsächlich handelt es sich bei dem Pilz in dem Notenblock einfach um eine Feuerblume/Pilz-Kombo. Man muss erst den Pilz ganz rechts nehmen, dann nach komplett links backtracken um dann mit der Feuerblume die Pinranhas ganz rechts zu entfernen. Also 3 unbeschadete Barrikadensprünge sind erforderlich, was natürlich nicht ganz leicht ist, weswegen ich anschließend für ungeübte Spieler einen Checkpoint direkt im Anschluss plaziert habe. (bei dem man sich töten muss)
Das Event Level habe ich auch schon gespielt. Hatte gehofft dass der Frosch Suit Einfluss auf die Spielmechanik hat, was dann zu neuen Möglichkeiten geführt hätte. Skinny Mario kann ja z.B auch höher springen. Schade dass dem nicht so ist. Hoffe wirklich mal sehr bald auf ein Inhaltsupdate, das würde dem Spiel langfristig gut tun und es gibt noch so viel ungenutztes Potenzial.
Ninja Exit dein Cursed Castle war ganz schön hart, zumindest bis zu dem Punkt wo man den ersten Checkpoint erreicht. Danach wurde es zunehmend leichter. Am meisten Probleme hatte ich wohl mit den kurzen sprüngen wo mn kaum Platz hatte, hat lange gebraucht bis ich mal auf die Idee gekommen bin langsam zu laufen.
Ich habs übrigens auch mal jetzt Bowser Puzzle Castle gespielt und grundgute Güte das Level ist ein spielbarer Orgasmus. So viele ungalublich geniale Ideen auf die ich selbst nie gekommen wäre. Und dazu noch total fair gestaltet. Egal was ich in Zukunft machen werde, es wird nicht an dieses Meisterwerk herankommen. Irgendwie schon demotivierend. xd
Danke an Hiro für die ganzen netten Kommentare. :D
Ich helfe doch gerne :A ... im Moment kommt von mir leider nix mehr, brauch ca. etwas mehr als 20 Sterne für 10 weitere Levels... und da ich kaum noch was reinkriege, wird das noch dauern. Währendessen versuche ich wenigstens ein paar hier und dort zu verteilen.
Hier noch ein paar der Codes, die ich noch nicht hier gepostet habe:
E5A5-0000-00F1-B26D Fröstelböller Höhle
-NSMB Level mit Bob-ombs und Eis als Thema.
Eher leichter gestimmter Level, der vorher im SMB3 Stil geplannt war. Mir gefällt der Level selber sehr gut, weil der Flow und das Tempo in diesen Level stimmt.
0C2E-0000-00F3-001B Parabeetle Sturmschiff
-NSMB Airship mit Autoscrolls.
Hier und da einige Ideen, um euch auf Trab zu halten. Mal im Schiff drinne, mal außen. Schnell und Langsam.
Funfact: Die erste Kannone (wie viele erste Dinge in meinen Leveln) hat schon lange ihr erstes Opfer gefunden. Wie machen Leute das nur?
729A-0000-00F5-1BFA Wild (Spezialwelt)
-SMW Untergrund Level mit Autoscroll.
DIESER LEVEL IST VON MIR MAL RICHTIG KNACKIG! Schneller Autoscroll, Hammerbrüder und Grindersägen werden alles tun, um euch aufzuhalten.
Spielen dieses Levels nur auf eigende Gefahr!
701E-0000-00F7-00B0 Brownie Ebene 1
-SMW Level mit Koopa Troopa als Thema.
Der Level ist mein bisher leichtester Level (ausgenommen hiervon sind die Level von Nick, meinen Bruder)! Wenn du einen erholsamen Level brauchst, ist dieser genau richtig!
In der Zwischenzeit verteile ich Sterne, baue Level und hoffe auf mehr Sterne zum Uploaden dieser Levels :) .
Ich spiele heute Abend deine Level und guck mal ob ich deine alten Level zweifach besternen kann. ^^
War gerade an Sterne vergeben, da unternehmen die Wartungsarbeiten... grr...
Hab ein neues Level erstellt, das ich gern vorstellen möchte^^:
Drybone Riddles (no dead end)
1070-0000-0113-92B2
Tjoar, Sprung-Passagen mit Rätseln und den Drybone-Gegnern kombiniert. Zwar hab ich an allen Ecken irgendwo Pilze dagelassen, trotzdem ist es - wie mein Trampolin-Level*, das ich hier ebenfalls schonmal vorgestellt habe - ein eher entschleunigtes Level mit steigendem und forderndem Schwierigkeitsgrad, fairen Checkpoints und gegen Ende richtig fies^^. Achtung: Wirklich schwer^^.
Der Vollständigkeit halber auch nochmal mein Trampolin-Level, das mir selbst immernoch sehr gefällt^^:
Trampoline Balance
1DB3-0000-00E2-6784
*die letzten Seiten im Thread durchsuch und gefundene Levelcodes spiel*^^
Ich konzentriere mich momentan zwar auf meine Hauptprojekte, aber nächste Woche werde ich neue zwei Folgen aufnehmen und sie natürlich hier posten. :)
So, Fünf weitere Level für euch und euren Super Mario Maker ;D !
Spiketops musikalische Grotte: F1CA-0000-0111-6125
Ein Autoscrolllevel mit Spiketops und Notenblöcken. Dieses Level wird zum Ende recht schwierig und braucht gutes Timing.
Stacheliges Korallenriff: 4A35-0000-0111-61BF
Willst einen Unterwasserlevel mit gutem Speed und keinen unnötigen Precisespiketrapswimming? Dieser Level befasst sich mit Stachies und spielt sich recht schnell :D .
Letzte Hürden: DABF-0000-0111-61CF
Bereit für ein Level, welches sich wie ein Finalboss Level anfühlt? Kampfe in diesen Level gegen den einzig, wahren und ultra fiesen... Bowser... in der Clownkutsche! Glaubt mir... das ist schlimmer, als es sich anfangs anhört!
Riesige Röhrenpflanzenbrücken: 81E3-0000-0114-E82E
Die Muncher sind zurück! Diesmal sind sie riesig (jemand hat sie wohl gut durchgefüttert). Wirst du vor die Hunde gehen, oder diesen herausfordernen Level meistern ;) ?
Ruhige und stille Geistergruft: 112C-0000-0114-FCA8
Mein Versuch, einen simplen, SMB1 gestyletes Level zu machen, welches leicht und erholsam... WHAT (*_*) ?! Jetzt schon eine Rate von 11,11%?!? Mann... ich weiß einfach nicht, wie ich ein einfaches Level designen soll :hehe: !
So, da diese schon länger draußen sind und ich es irgendwie verpennt habe :p , die hier zu posten, Part 3-5 unserer Mario Maker Serie:
Außerdem, mehr Levels:
1BA4-0000-0117-3148 Schwindelchampignon Stollen
Ein Level mit der Idee von "Touch Fuzzy, get dizzy!"
8056-0000-0119-15CE Wolkenweiches Spukvergnügen
Ein Kurs rund um die Wolkenboo's!
20FF-0000-0119-6F86 Klapperne Beißergrube
SMB1 Kurs mit Silbermario, Kettenhunden und Hammerbrüdern!
Postet doch mal bitte jeweils ein Level, das ich in der nächsten Folge spielen soll. :)
Spiketops musikalische Grotte: F1CA-0000-0111-6125
oder
Wolkenweiches Spukvergnügen 8056-0000-0119-15CE
Such dir eins der beiden aus ;) !
"There was a goal here somewhere", wenn es ein Rätsel sein darf, oder "Does this look haunted to you?", wenn es noch nicht genug Klassik-Level in der Folge gibt (aber dann musst Du auch die Secrets finden!!). Mir egal, bin mit beiden zufrieden. :D
Vor diesem Level habe ich regelrecht Angst. :D
Hab ja schonmal versucht den Level abzuschließen, leider vergeblich. :(
Aber ja, ich werde ihn nochmal versuchen! :D
@Lux und Hiro-sofT:
Super, damit habe ich auf jeden Fall ein paar Level, die ich spielen kann. :)
Über noch mehr Levelvorschläge freue ich mich übrigens sehr. ;)
Ich würde mich über meine Ice Cavern freuen:
EEC5-0000-00DC-C5EC
Und ansonsten, solange der Checkpoint Glitch noch funktioniert, Try Death Instead:
1DDD-0000-00EE-2123
Neues Update! Kregysam
Es gibt ein neues Update? Was ist darin enthalten?
Edit: Oh, mein Gott! Die neuen Elemente sind großartig. Die Super Clownkutsche und die P-Türe eröffnen viele neue Levelideen.^^
Kann den 22. Dezember kaum abwarten. Also scheint es im monatlichen Rhythmus kleine Updates zu geben.^^
Die Super Clownskutsche klingt echt großartig. Jetzt kann man tatsächlich richtige Shoot'em'up Level machen.
Fragt sich für mich ob die Gegner auch damit schießen können. Bei den Türen fällt mir ehrlich gesagt noch nicht so viel ein. Ich hätte es besser gefunden, wenn man die Umrisse nich sehen kann.
DIe Gummi Doughnuts... hmm mal schauen.
Aber noch viel wichtiger, jetzt gibt es Rekordzeiten und der erste Spieler wird angezeigt der den Level geschafft hat. Also noch mehr Schwanzvergleich gibt es wohl momentan in keinem anderen Plattformer.
Hoffe ja irgendwann mal auf ein großes Update, aber das bisschen weiß für ne kurze Weile sicherlich zu beschäftigen.
Was mir gerade auch aufgefallen ist, dass der P-Switch eine andere Farbe hat und keinen Timer zu haben scheint. So könnte man diese gut als Schlüssel verwenden. Man kann bestimmt eine Menge damit machen wenn der Switch noch aktiv ist, wenn man z.B durch eine Röhre zurück zur Tür geht. Mal sehen wie weit so ein Switch ausreißbar ist. ^^
So, Folge #11 habe ich gerade eben aufgenommen. :)
Jetzt noch meine Stimme drüberbügeln, rendern und encodieren und dann lasse ich sie hochladen. ;)
Hoffe, dass die Folge heute noch online kommt! :)
Haltet mich bitte nicht für verrückt, ok? :D
https://www.youtube.com/watch?v=pPeBsR7IDJk
Viel Spaß mit Folge #011! :)
http://reactionface.net/images/original/986.jpg?new=1
2 von 5 Secrets. Gerade noch so eine 4-. ;D
Ich glaube Dir, dass Du nichts geraucht hast. Da müssen schon andere Substanzen im Spiel gewesen sein.
@Viddy: Super, dass Du wieder ne Episode "Super Mario Maker" aufgenommen hast. Kannst gerne öfters wagen... Waren 16 Minuten ausgezeichnete Unterhaltung... Nur das mit dem Rauchen würde ich mir noch einmal überlegen...
Du willst Feedback zu Deiner Stimme? Geb' ich Dir Feedback: ^_^ "Also sie ist sehr hoch, seitdem Dein Kumpel an Deinem Kehlkopf rumgeschraubt hat. Vielleicht sollte er die Schrauben etwas lockern, damit der Schildknorpel wieder etwas lockerer auf dem Ringknorpel sitzt und somit Deine Stellknorpel die Grobspannung Deiner Stimmlippen..." :p Okay, Spaß beiseite. Das einzige, was mir an Deiner Sprachaufnahme aufgefallen ist, ist dass wohl ein leichter Delay oder ein einfacher Hall (in mono) auf Deiner Simme zu liegen scheint. Kann aber auch an Deinem Wohnzimmer liegen. Man hört's über Kopfhörer, über die normalen Lautsprecher ist es an sich schön direkt. Außerdem klingt die Sprachaufnahme für ein Let's Play sehr sauber. Wobei Du allerdings das einzige Let's Play bist, was ich schaue und von daher fehlt mir der Vergleich.
Ach ja: Und Du stellst Dich meiner Meinung nach NICHT mehr an, als bspw. ich. Ich würde mir Wall Jump Driving License auch nicht zutrauen. Hab's damals erfolglos eine halbe Ewigkeit probiert... Die Stages sind einfach teilweise extremst schwer und waren ab und zu unschaffbar, als es noch keine Checkpoints gab. Wir beide, Du und ich, sind wahrscheinlich einfach normal-begabte Zocker. Kein Vergleich zum Ninja oder Lux. Ich finde es aber lustig, wie schön emotional Du beim Spielen wirst. Da entdecke ich mich selbst auch drin, bzw. meine Bekannten, die sich bisher an Mario Maker getraut haben.
Nichtsdestotrotz, weiter so. :A
@Spiel: Werde wohl doch nimmer dazu kommen, heute Eure neuesten Ergüsse mal wieder (nach langer Zeit) auszuprobieren, weil ich seit zwei Tagen nur noch 106-0112 gesagt kriege. Google hat mir auch nicht geholfen. Ansonsten geht die Konsole ganz normal online. Bis auf 106-0112 bei Super Mario Maker. Werde also dann wohl wieder ein bisschen Mira erkunden.
Ach was, zocken an sich ist keine Begabung mit ein bisschen Übung wird man nicht nur erfahrener sondern auch geschickter. Wenn man nebenbei auch noch Spaß hat, dann merkt man es nicht mal. Ich finde Viddy stellt sich wesentlich besser als noch zu Beginn des Projekts. Ich würde ihn durchaus zutrauen das Level dieses Mal zu schaffen.Zitat:
Zitat von Cuzco
Soooo schwer ist tatsächlich nicht einmal, denn die Erfolgsquote liegt nunmehr bei über 1%.
Bei dir ist ja die Eingabeverzögerung ein Problem, die einem besonders bei diesem Level wohl große Schwierigkeiten machen könnte. Aber ich selbst empfand so einige Level von dir genau so schwer oder gar schwerer wie Wall Jump Driving License. (Wobei man das als Levelersteller natürlich immer schwer sagen kann. Der Fokus lag da oft eher bei dem überbrücken von Gegnern oder dem richtigen Timing.)
Eingabeverzögerung/ Eingabeignorierung kommt dazu... stimmt. Ich habe auch noch immer keine Möglichkeit gefunden, das Problem zu lösen. Allerdings befürchte ich trotzdem, dass mit meiner Wii U etwas nicht stimmt, da ich sie mal abgebaut und bei nem Kumpel dabei hatte und wir das selbe Problem bei ihm auch hatten. -_-Zitat:
Zitat von Klunky
Dass meine Stages so schwer sind, wundert mich fast. Es ist tatsächlich so, dass sie oft nur geringe Erfolgsquoten haben. Ich werde mal bei Möglichkeiten meine eigenen Stages versuchen zu let'splayen.
Ich komme allerdings immer noch nicht in Mario Maker rein. Weiß jemand von Euch was man gegen 106-0112 tun kann. Xenoblade geht.
Leider nicht. Habe ich schon alles probiert. :(
@Cuzco:
Ich benutze genau wie du Logic Pro, allerdings die X-Version.
Als EQ-Einstellungen haben wir den "Natural Voice" genommen, genauso auch beim Compressor.
Etwas Hall haben wir reingenommen, weil es so wohl etwas besser klingt. ;)
Mit einem Limiter erhöhe ich die Lautstärke im Allgemeinen etwas.
Ich habe mich mit meinem Bandkollegen zusammengesetzt und die "Stimmen" anderer und vor allem großer Let's Player angehört.
Laut meinem Bandkollegen fehlt bei den meisten LPlern Dynamik in der Stimme.
Wir haben uns auch Stimmen in Werbungen angehört, damit wir wissen, wie laut meine Stimme in etwa werden sollte.
Das, was du in Folge #011 hörst, ist das Ergebnis. :)
Ich habe allgemein eine etwas höhere Stimme. ^^
Davor benutzte ich als EQ- und Compressor-Einstellungen den "Compressed Vocal", welcher meine Stimme schön bassig machte.
Ich bin allerdings mit den jetzigen Einstellungen extrem zufrieden.
Was ist denn deiner Meinung nach eventuell noch zu verbessern?
Ist der Hall zu extrem?
Ist meine Stimme wirklich zu hoch?
@Lux:
Ich habe mir gerade Folge #011 selber angeschaut und locker noch zwei mögliche Wege zu Secrets entdeckt. ^^
Aber eine 4-? :D
@KingPaddy:
Ich hoffe, dass ich jetzt mindestens eine Folge pro Woche aufnehme, wenn nicht sogar noch mehr. :)
@Viddy: Mir ist diesmal nur aufgefallen, dass Du diesmal wirklich durchgehend eher sehr hoch gesprochen hast. Deine anderen Let's Plays waren tiefer eingesprochen. Das liegt aber definitiv daran, dass Du diesmal besonders emotional warst. Das ist jetzt auch keine Kritik. Das war diesmal einfach so - daher ist es mir auch aufgefallen.
Zur Aufnahme allgemein: Hab das jetzt auch nochmal versucht, mit nem alten Video von Dir zu vergleichen. Insgesamt ist es jetzt einfach schärfer und der Nahbesprechungseffekt ging etwas unter. Durch eine wahrscheinlich leicht verstärkte Limiter-Einstellung geht das jetzt in ein sanftes Zerren über, das in dieser Form auch sehr verbreitet ist. Dennoch der Klang war auch vorher bereits absolut in Ordnung und ist es auch immer noch. Ich kenne noch die verzweifelten Versuche einiger Youtuber mit Headset-Mikrofon aufzunehmen und das ganze dann einfach durch einen Limiter zu jagen. Bei Dir hört es sich nach einem Kondenator-Großmembran-Mikrofon, wahrscheinlich in der Preisklasse um 200 Euro (z.B. AKG C-3000, bzw. Audio Technica 2035 mit dieser charakteristischen Anhebung bei 6/7 kHz und der anschließenden Absenkung). Das ist absolut vernünftig. Der PreAmp wird wahrscheinlich ein zweikanaliges Audio-Interface sein, dass Du über USB an Deinen Rechner angeschlossen hast. Vll. das Focusrite Scarlett? Auch der Klang kommt - bis auf diesen Delay/ Hall - schon an saubere technische Produktionen ran. In dieser Ecke von Youtube-Videos vollkommen super. Die geringe Dynamik ist dafür auch sehr verbreitet. Jeder macht's. Du wirkst dem ein wenig mit dem Hall entgegen, damit ist Deine Stimme nicht so ganz in-the-face, wie bei anderen Produktionen. Allerdings wirst Du auch nicht in einet akustisch optimierten Sprecherkabine aufnehmen, weshalb Du immer ein wenig "natürlichen", sprich Wohnzimmer-Hall mit drauf hast. Ansonsten ist es Geschmackssache, ob Du eine Portion Hall draufklatscht oder es komplett trocken lässt.
Auf alle Fälle machen es die meisten so, die Dynamik so weit wie möglich rauszunehmen und die Aufnahme vollgas an die Wand zu fahren. Dabei ist diese meistens, wie Anfangs bei Dir, noch etwas bassiger, d.h. etwas mehr Grundtonbereich und etwas weniger Mitten. Das strengt den Zuhörer allerdings auf Dauer an. Bei Let's Plays, bei denen Du den originalton dabei hast, wie bei Dir, ist es aber vollkommen gerechtfertigt, weil Deine Stimme so jederzeit mühelos über dem O-Ton drüber ist. Du kannst Deiner Stimme übrigens noch etwas mehr Charakter verleihen, wenn Du Dich nicht auf Preset-Einstellungen verlässt, sondern beim EQ selber Hand anlegst. Deine Bandkollegen scheinen ja ein wenig Ahnung zu haben. Nehmt einen guten Kopfhörer und sweept bei Gelegenheiten durch die Frequenzen. Hier und da fällt vielleicht der ein oder andere Anteil an, der entweder stört oder sehr reizvoll sein kann. Müst Ihr aber nicht, wie bereits gesagt, sind Deine Let's Plays vom Sound her wunderbar.
Ich mache momentan sehr viele Hörbücher und Hörspiele. Selbst in der Branche ist es mittlerweile einfach sehr verbreitet, die Sprache schon fast wie in der Werbung möglichst an die Wand zu fahren. Das finde ich nicht schön. Denn ein Hörbuch hört man lange Zeit und ein in-the-face-Sprecher ist auf Dauer anstrengend, denn er klingt kurzatmig und durch die fehlende Dynamik immer auf Anschlag. Ich bekomme aber genug Aufanhmen zum Schneiden und zum Mischen, bei denen schon mit maximalsten Kompressor aufgenommen wurde und jeder Atmer nach Atemnot klingt, so stark wurde das komprimiert. Natürlich muss ich dann in die einzelnen Atmer rein und diese manueller leise drehen. Was für ne Scheiß-Arbeit. Kenne auch viele Kollegen, dies drin lassen, weil man's auch nicht mehr rausgaten kann.
Natürlich schränke ich bei meinen eigenen Produktionen (vorwiegend Hörspiele und Musik) die Dynamik ordentlich ein. Aber ich quetsche sie nicht so zusammen, sorge aber trotzdem dafür, dass die Sprache auch im Auto immer noch klar verständlich ist. So nen Mittelweg. Für Werbeproduktionen mache ich aber genauso, wie alle. Keine Dynamik, fett ohne Ende und Grundton reindrehen, damit's schön bassig ist. Jedes Dezibel Dynamikumfang ist eines zuviel. Ich finde aber, dass Du einen guten Mittelweg gefunden hast. Nur das mit dem Hall würde ich mir persönlich noch mal überlegen. Ist aber Geschmackssache. Ist nur Sprachaufnahmen unüblich und wie schon gesagt - über Kopfhörer gut zu hören, über die Boxen allerdings kaum. Vielleicht findest Du ja noch einen Mittelweg. Eventuell könntest Du den nicht auf die Mono-Sprachspur in den Insert werfen, sondern eine Aux-Spur in Stereo anlegen und diese dann über den Auxweg beschicken. Das hat zwei Vorteile: Einserseits hast Du den Hall als eigene Spur und kannst ihn stufenlos dazumischen (lauter und leiser) über den Fader. Andererseits ist der Hall dann Stereo und klingt dadurch transparenter.
Aber wie schon gesagt, ansonsten alles paletti. Du bietest hier eine für die meisten Youtuber unerreichte Bild und Tonqualität. Ich freue mich auf weitere Let's Plays von Dir. Weil ich mich sehr gut in Dir wiederfinde. So wie Du's kommentierst. Diese Reaktionen und die lauten Kommentare sind anscheinend ganz natürlich. Mir ging's beim Spielen auch so. Das war damals in Nürnberg, als ich noch bei meinen Eltern lebte oder auch schon ganz früher in Würzburg ein Grund, dass meine Mutter ins Zimmer stürzte, das Super Nintendo ausschaltete und mich schimpfte: "Wenn Du Dich beim Spielen nicht beherrschen kannst, dann mach ma des Super Nintendo aus! So, und jetzt geh raus zum Fußballspielen; es regnet grade so schön!" :hehe: Daraufhin habe ich etwas Bratsche im Wohnzimmer geübt, sodass ich meist nach dreißig Minuten die Konsole wieder anschalten durfte.
Die geheimen Supertricks zur perfekten Youtube-Stimme.Zitat:
Laut meinem Bandkollegen fehlt bei den meisten LPlern Dynamik in der Stimme.
Die neue Mario Maker-Seite ist eine Offenbarung! :O
Meine Seite!
Blöd nur, dass ich bis Samstag wohl kein Internet zuhause habe, aber immerhin sehe ich jetzt auch unterwegs, wie viele Sterne ich habe. :p
Die neuen Elemente haben echt eine Menge Potenzial. Ich hab ein kleines Bumperlevel erstellt.
Bumper Mansion N_E
Die ID folgt sobald ich wieder daheim bin.^^
Ich hab auch Hiros Level alle nachgeholt und kommentiert und die waren alle durch die Bank gut. ^^
Lux: Kommt dann am Samstag ein neuer Level von dir? ^^
Scheinbar wird es schon ausgiebig genutzt; ich erhalte dauernd einen 500-Serverfehler, wenn ich mich anmelden will^^.
Die Einteilung des Schwierigkeitsgrades ist aber ein wenig seltsam: Mein vorhin vorgestelltes Drybone-Level hat von 14 Versuchen noch keiner geschafft und wird unter "Leicht" geführt... http://wp12212896.server-he.ch/smilies/kopfkratz.gif
Ich komme - nach allen verzweifelten Versuchen - einfach nicht mehr ins Spiel rein. Keine Chance. Es ist immer 106-0112 und Google hilft mir nicht weiter. Alles andere geht. Mario Kart geht online, Xenoblade klappt, nur dieser Sch****-Mario Maker nicht.
Das Rekordupdate war wirklich notwendig, das merke ich schlichtweg daran dass ich jetzt sogar Spaß an einfachen Leveln habe. Da man dort nun Speedruns machen kann. 47,406 in ABCave. Versuch das zu schlagen Ninja!
Werd ich gleich probieren, Klunky.^^
Ich weiß was du meinst. Ich hab auch probiert in Lux Eis und Feuerlevel eine gute Zeit hinzukriegen. Das motiviert echt.^^
Mir ist auch eben aufgefallen, das die Feuerkutsche 3 Feuerbälle schießt sobald man eine Feuerblume angelegt hat. Ein wenig R-Type Feeling kommt schon auf.
Ich wundere mich wirklich über die Arbeitszeiten mancher Leute hier ...
:p
Ich habe gerade gesehen, dass es auf der Seite eine Spalte für die eigene Zeit gibt. Wird die auch für andere angezeigt? Können Levels jetzt mehrfach von einer Person geschafft werden, sodass das auch in der Statistik aufgeführt wird? Diese Prozentzahl finde ich nämlich so, wie sie jetzt errechnet wird, total dämlich. Warum nicht einfach Anzahl der Spieler, die den Level geschafft haben geteilt durch die Anzahl der gesamten Spielerzahl mal hundert? Die einzelnen Versuche zu zählen, ist doch blöd, da die Person, die den Level geschafft hat, das wohl kaum nochmal machen wird.
Na ja. :p
3F0A-0000-0129-636B
A Clowny Day
Behinhaltet sämtliche der neuen Elemente, wobei die P-Switch Tür eindeutig zu kurz kommt. Aber was soll man damit auch schon großartig machen...
Ich finde es ja sehr schade dass die Bumper nicht auch EInfluss auf die Gegner haben, doch die laufen da ja einfach durch. So bin ich ebenso wenig von diesem Obekt begeistert. Aber die Super Clownskutsche, die ist richtig gut. So dreht sich auch alles in dem Level darum.
Gibt auch kleinere Rätsel und eine Passage bei der man sehr leicht schummeln kann, ich hoffe die Spieler probieren sie wenigstens trotzdem einmal normal aus um zu sehen, was meine Idee war, aber aufgrund der Einschränkungen des Mario Makers nicht möglich ist.
Das Level war toll. Ich habe beim Helm vergessen, dass er noch eine gewisse Eigenschaft hatte und lief erstmal blöd durch die Gegend.^^ Der Bosskampf war richtig gut gemacht und der Weg dorthin mit den schließenden Stachlern war gut inszeniert. Meine Zeit ist aber furchtbar. Wusste nicht das Niederlagen drauf addiert werden. XD
Wollte auch nochmal ein neues Level von mir vorstellen:
Twomp Castle
3AC2-0000-0132-0F4F
IMHO ein Standard-Schlosslevel. Gibt ein paar Geheimräume und eine Abkürzung ins Ziel. Beim Schluss konnte ich nicht widerstehen und habe noch eine kleine, gemeine Stelle eingebaut, ansonsten sollte das Level aber mit etwas Übung jeder schaffen, der schonmal irgendeinen Mario-Teil durchgespielt hat^^. Ein kurzer Part mit der neuen Feuerclown-Kutsche ist ebenfalls dabei, allerdings wirklich nur kurz^^.