Daaaayuuuuum!
Druckbare Version
Der Verwandschafts-Plottwist war aber wesentlich unspannender als Satsukis Rebellion und ist ein ziemlich dämliches Cliché. Da hätte ich gut ohne auskommen können. Solchen Quatsch sehe ich anderswo schon oft genug.
Dem stimme ich zu. Fand es jetzt zwar nicht weiter schlimm oder störend, aber auch nichts wo man sagt "Wow, geiler Twist, dadurch wird der Anime ja so viel besser." Ganz einfach weil sich ja dadurch nix ändert. Dass Ryuko stark auf die Life Fibers anspricht war ja schon länger bekannt, nur halt nicht der Grund. Dass Ryuko und Satsuki irgendwann beide gegen Ragyo vorgehen würden war auch irgendwie schon lange klar und zu vermuten, weil Ragyo als böse Person präsentiert wurde und Satsuki durch die ganzen Vergangenheitsepisoden in denen sie sich die Loyalität der Elite 4 sicherte als Sympathieträger aufgebaut wurde. Da war das mit der Rebellion auch zu vermuten, aber trotzdem natürlich spannend, wie es umgesetzt wurde.
Bin jedenfalls mal gespannt, wie es da weitergeht. Nudist Beach werden wohl Ryukos Körper retten und die Elite 4 den Körper von Satsuki. Und Mako spielt dann Krankenschwester und ihr Vater flickt die zusammen - er ist ja Arzt. :D
http://s7.directupload.net/images/140218/g76gdq3e.jpgZitat:
ihr Vater flickt die zusammen - er ist ja Arzt.
Toaru Hikuushi e no Koiuta (Pilots Love Song) Episode 7
NEIN, das kann einfach nicht wahr sein.... :( Das ist jetzt ganz harter Tobak für mich...:gah2:
Ja, passt doch, mit dem Zusammenflicken. Die passen ja gut zusammen. Am besten sie holen dann noch für nen extra Lacher Twenty aus Milky Holmes als geheimen Anführer von Nudist Beach dazu. Mit seinen langen Nippeln kann er Ragyou sicher aufspiessen und töten.
---
Buddy Complex war cool. Alfried Gallant hat wohl doch mehr zusagen(oder er ist erst jetzt aufgestiegen). Aber die Politoffizierin mischt sich doch ein - wird wohl aber bald eher zurücktreten, nachdem der andere Kerl nun platt ist. Vielleicht kriegen wir dann ein paar taktische Gefechte zwischen Alfried Gallant und Gengo Kuramitsu.
Szene als die die Partner wählten war cool. Mal sehen wie es mit Hina weitergeht. Da steht ja noch komischer Zeitreisenkram aus. Ansonsten aber gut unterhaltsam bisher. Wird wohl nächste Episode eher nicht so spannend bis die Aoba da gerettet haben und dann Action ist - die ganze nächste Episode wohl erst mal mit ihm und Hina. Na ja, das geht vorbei.
Pilot's Love Song war okay. War klar, dass es so kommt. War nicht spannend und hat auch irgendwie den Zuschauer nicht sonderlich berührt, da sowieso nur Nebenchar der nicht richtig eingeführt war(wegen begrenzter Zeit wohl - der Anime hat sicher auch nur 12-13 Episoden - viel zu wenige richtige Szenen). Beste Szene war noch mit den Lehrern die zur Rettung eilten. Nächste Episoden wohl noch Ignacios Vergangenheit abzuarbeiten und dann irgendwie in der Handlung weiter und auf ein Finale zusteuern.
Der Luftkampf an sich war taktisch jetzt auch nicht sooo spannend. Da guck ich lieber Buddy Complex.
Ich hab nach der letzten Episode ehrlich gesagt irgendwie damit gerechnet, dass das passiert. Wenn auch nicht so zeitnah.
Gute Folge aber, hat fuer ordentlich Bauchschmerzen gesorgt. Ich bin mal gespannt, wie's jetzt weitergeht. Micchans Aussage, dass die "Barbaren" eigentlich gar keine Barbaren sind, scheint ja noch irgendwie in der Luft zu haengen.
:A
Gundam Build Fighters ep.19: Ich hätte nicht gedacht, dass Niels Nielsen jetzt schon abgearbeitet wird, aber oh well, Mejin und Aila fehlen noch. Ich hoffe ehrlich immer noch, besonders nach Niels Nielsen Gedanken, dass sie nach dem Turnier, oder mitten im letzten Kampf unterbrochen werden und Rejis Welt attackiert und sie sich mit echten Gundams verteidigen müssen. Mit den ganzen Firmen die Geld und Technologie besitzen, sowie Niels Nielsen und Reji dürfte es möglich sein, echte Gundams zu bauen.
Yowamushi Pedal ep.19: Gottverdammt, Miki :hehe:
Sie sollte definitiv öfter vorkommen, sie ist ein nettes Mädchen, ohne aber auf eine eigene Identität zu verzichten oder dauerhaft rumzublushen.
Robot Girls Z ep. 02 / 4-6 Oh man, dieser Kollateralschaden durch die "Guten" die ganze Zeit :hehe:
So viele gute Sachen, diese Serie ist genial. Danke noch mal an Sölf, ohne den ich das vorher liegen gelassen hätte.
Zwei Daumen für Grenda, die sich gleich in zwei Folgen als best RGZ-Girl bewiesen hat. O BAKA-SAN! :A:A (auch wenn das Underground Empire immer noch meine Favs sind).
Krasse Hamatora-Episode:
Edit:
Inari:
http://abload.de/img/horriblesubsinarikonkr0ucw.jpg
Romantica Clock hat angefangen.
Schon wer reingeschaut?
Inari Ep. 6 - ugh, für meinen Geschmack etwas zuviel des Niedlichen. Irgendwie habe ich auch nicht das Gefühl, dass viel passiert ist in der Folge. Nicht dass das was schlechtes wäre, unterhaltsam war's weiterhin - aber da war für meinen Geschmack zu wenig Pfeffer drin im Gegensatz zu den letzten paar Folgen. Uka-sama ist trotzdem toll.
Inari, Konkon, Koi Iroha 06: An sich war die Folge nett, aber das Drama kam mir insgesamt ein bisschen zu schnell/gebündelt, besonders dieser Umschwung von schlecht zu gut. Ist aber keine große Sache. Abgesehen davon: Ich liebe das Main Theme! <3 Freue mich schon sehr auf den Soundtrack.
Natsume Yuujinchou LaLa Special - Nyanko-sensei to Hajimete no Otsukai: Nicht so gut wie die andere OVA. Zu viel Kindergeschrei für mich und irgendwie hat mich die ganze Episode nicht so recht mitgerissen. War nicht schlecht, aber für mich trotzdem deutlich schwächer als eine durchschnittliche Episode der Serie.
Übrigens ist der Bayonetta-Film nun gesubbt. Allerdings in 480p.
@one-cool: Ich hab's gesehen. Ist genau wie Sugar* Soldier reine Werbung für den Manga und fühlt sich an wie ein Trailer.
Meh, wieso nicht gleich einen Anime draus machen? D:
Können wir die beiden Sachen überhaupt als Serien zählen oder sind das nicht mehr TV-Specials?
Schon geil wie mich Samurai Flamenco selbst in die Jdoramas verfolgt :A
http://i.imgur.com/a0X4Zkm.jpg
Kill La Kill ep.19 Based Trigger. :A:A:A:A:A:A
Kill La KIll 19
Gott war diese Folge gut. Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Definitiv eine der besten Folgen der ganzen Serie.
Kill La KIll 19
Gott war diese Folge gut. Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Definitiv eine der besten Folgen der ganzen Serie.
Kill La Kill ep.19 Based Trigger. So gut! :A:A:A:A:A:A
Ich glaub so langsam fängt das Forum wieder an zu funktionieren... spackte ja eben teilweise ne ganze Zeit lang rum. Bin noch am gucken aber die ersten paar Minuten der Episode waren schon mal sehr genial.
Kill la Kill 19: Roter Knopf des Untergangs! xD Makos Bruder hat aber ein wenig nachgelassen. Nonon in dem Outfit und er zuckt nichtmal mit der Wimper? Gab aber auch sonst viele tolle Szenen.
Log Horizon 20: Wow. Interessanter Weise ist nicht viel passiert, aber das was passiert ist, war ziemlich wichtig. Da auch dieser zwielichtige Magier aus dem Schloss recht zufrieden aussah, könnte das vielleicht sogar einer der Gründe gewesen sein, weswegen man die Adventurers überhaupt geholt hat. Mal sehen ob das mit der Geheimhaltung auch klappt. Ansonsten hat die Folge aber auch bestätigt, dass der Zeitraum zum Wiederbeleben für NPC sehr kurz ist, kürzer als ich gedacht hatte. Und Naotsugu x Marie :D
Sakura Trick 06: Das lief doch ganz gut. B-Couple unter Sternenhimmel und Fantasy (Science?) Babys. Haruka hat da schon ziemlich konkrete Vorstellungen^^
where is my weekly Samurai?
Hamatora 07: Okay, die Episode hat mich tatsaechlich an mehreren Punkten geschockt. Fucking Moral needs to die.
Inari Konkon 06: Was fuer eine antiklimaktische Aufloesung des Cliffhangers von letzter Woche. Abgesehen davon war die Folge aber gut. Alle haben sich lieb, heftiges Geknister zwischen Uka-sama und Touka, und Inaris Holzkopf-Gesichtsausdrucke waren mal wieder Gold wert.
Wonder Momo 03: Anime of the fucking year. Wie locker sie's nimmt, dass ihre Mutter auch eine alienschlachtende Superhelden-Popsaengerin ist. :hehe:
Kill la Kill 19 war einfach nur göttlich. Die Folge hatte so viele Stellen die einfach nur super waren. Und ich denke wir können uns auf mehr Gamagoori + Mako freuen. Gamagooris Wachstumsschübe waren auch gut angebracht. Fast jede Szene war einfach nur toll und ich musste so häufig laut lachen.
Inari, Konkon, Koi Iroha 6 war auch gut, ich mag vor allem die Interaktion zwischen Uka und Touka.
Mikakunin de Shinkoukei 7 war recht unterhaltsam, auch wenn mir die Blonde etwas auf die Nerven ging.
Hat Japan nicht ziemlich gut beim Eislaufen abgeschnitten?
Süd Korea hat eigentlich die beste Leistung gebracht - noch vor Russland, deren junge Läuferin sich einige Fehler geleistet hat, doch die Jury meinte wohl aus Respekt für das Ausrichten der Spiele solle man dem Gastgeber den ersten Platz geben. So ist es dann leider auch gekommen :p
Oh je :,D
Wenigstens Mako kann mich über die Spiele hinwegtrösten.
http://i7.minus.com/jqBkRbrtf69sc_e.jpg
Ja, deren Outfit war ja eins der Highlights der Episode. Aber die Episode war auch durchweg gut. Die Sache mit Mako und Gamagoori. Ryuko, die am Ende wieder auftaucht. Und der Butler kocht noch immer Tee. Die werden wohl dann demnächst irgendwie Satsuki befreien müssen, aber vorher noch ein paar der Leute von den Covers befreien. Mal gespannt.
Würde mich nicht wundern wenn am Ende Ragyo da so ein riesiges Coversdingens schneidern lässt dass dann so gross ist wie der Planet und alles auffressen soll.
Mikakunin ep.07: Gottverdammt, Benio-sama :D
Auch wenn Hakuya dieses Mal etwas mehr Zeit bekommen hat.Seine Hundeart ist toll. Konoha und die Reporterin sind auch unterhaltsam, auch wenn sie ziemlich Standartfare sind. Aber ich mag die ganzen peinlichen Momente mit Konoha und Kobeni.
Nagi no Asukara ep.20: Die Verzweiflung mit der Hikari versucht Manaka zu retten, könnte die Prämisse eines eigenen Films sein. Und ich fühle echt mit Miuna, das arme Mädchen.
Und, das war wohl der unromantischste Weg um das Manaka-problem zu lösen.
Na ja, mal schauen wie sie das ausspielen, aber ich hab die Augen am Ende der Folge schon ein wenig verdreht. Es ist eindeutig, dass Hakuya nur Augen für Kobeni hat und sie findet ja in jeder Folge scheinbar auch immer mehr Sachen an ihm in Ordnung, deswegen versteh ich nicht warum man Konoha da überhaupt mit reinwirft. Na gut, doch. Ich kann mir schon denken, dass es dazu dient die Sache spannender zu machen (weil mal ehrlich, viel hat sich bisher ja nicht getan), aber es kommt momentan schon ein wenig billig rüber, weil sie wird allem Anschein nach ja absolut nichts am status quo ändern, also warum überhaupt sie in diese Rolle packen? Aber gut, meine Abneigung gegen Love Triangles und Konsorten ist mittlerweile ziemlich ausgeprägt, ich bin was das angeht auch nicht mehr ansatzweise objektiv. :D
Nagi no Asukara 19: Ehrlich Miuna? Sag dem dummen Sack doch was Sache is, hol dir deine Abfuhr ab und mach weiter mit deinem Leben. Und den Ratschlag möchte ich auf den gesamten Cast ausweiten. >____< Und das Ende fand ich übrigens großartig. :A
Weißt du, der Hintergund diese Triangles ist, dass die eine eine ein Halb- und die andere eine Vollblut ist. Sie mache das ganze damit ein bischen progressiv und transgressiv und so während sie gleichzeitig gewissen typisch-japanische rassistische Denkmuster bekräftigen. Die Leute wagen sich mal wieder zu behaupten, dass die Blutreinheit des einen den perfekte Waifu-Status des anderen potentiellen Partners ausstechen SOLLTE. Ich brauche das persönlich wirklich nicht.
Ich lese ja auch keine der deutschen Wochenzeitschriften da mir der über den Antiamerikanismus ausgelebten Chauvinismus derselbigen bis hierher steht.
Ich hab's noch nicht insta-gedropped, ich gebe der Serie noch eine Chance, ich hoffe sie enttäuscht mich nicht. ;___;
Laut Aussage von Hakuya hat er das ganze ja auch schon früher gemerkt. Und hatte er ja auch schon keinerlei sichtliches Interesse an ihr gezeigt, sondern nur an Kobeni.Zitat:
Das ist ja kein schreckliches Triangle. Das ist eine eindeutiges Paar mit Anhängsel. Konoha ist auch nicht head over heels, sondern mehr zugeneigt und interessiert.
Kill la Kill 19: Alter, was fuer ein Genre Shift. Die ganze Folge hat sich so komplett anders angefuehlt. Irgendwie viel ernster, aber trotzdem war's einfach so gut. Und die Shitennou in den Nudist Beach Outfits zu sehen ... hmm, Nonon. :3 Und ausserdem mehr Gamagoori x Mako Shipping. Ryuuko am Ende war auch gut, auch wenn mich ihre Reaktion gegenueber Senketsu dann doch etwas geschockt hat. Sie spielt jetzt vermutlich ein paar Folgen einen auf Evil Action Girl.
Trigger kann's einfach, ich hoffe, die bringen noch viel mehr Serien raus, die so gut sind. Dann auch gerne mit mehr Budget.
Golden Time 19: Drama intensifies. Ich halte Banri fuer 'ne vollkommene Holzpflaume. Wo ist denn das Problem, seinen Freunden einfach zu sagen, dass er Linda aus der Oberschule kennt? Trotzdem ist der Konflikt, der daraus entsteht, relativ mitreissend. Die boese Oka-chan war cool, und irgendwie glaube ich nach der letzten Szene, dass die SS Linda noch nicht ganz abgesoffen ist.
alter ran - wunder mumu ist echt animu of the year. ich bin froh dass ich nicht der einzige bin der so denkt.
Wenn ihr auf Wonder Momo steht, könnt ihr euch doch auch gleich qualitativ viel bessere Anime IN DEUTSCHER SYCHRONISATION anschauen. Kommt sich auf dasselbe heraus.
Kann ma wer Trimax anrufen und die drum bitten Wunder Mumu nach Deutschland zu bringen und zu synchronisieren. Das wäre fantastisch.
Pupa 06:
http://s14.directupload.net/images/140222/o2auv98s.jpg
http://s14.directupload.net/images/140222/93a3awke.jpg
http://s1.directupload.net/images/140222/yliqtrxv.jpg
Yay, passiver Inzest. \o/ Gab's sowas schon mal?
Pupa, seriously. D:
Onee-chan ga Kita! 06: Ich mag die Serie immer noch und bin froh, dass hier kein Fetischkram draus gemacht wird.
Yowamushi Pedal 11-18: Das Trainingcamp hat mir wieder gut gefallen. Die Serie macht auf jeden Fall wieder Spaß. Das Rennen am Ende des dritten Tages war allerdings wieder hoffnungslos übertrieben, in die Länge gezogen und dramatisiert. Darauf hätte ich verzichten können. Na ja. Noch eine Folge + OVA und ich bin wieder auf aktuellem Stand.
Lol @Pupa.
Strike the Blood - Episode 19:
http://abload.de/img/horriblesubsstrikethe6ni35.jpg
Erklärung:
Der Kerl ist Vampir und ist dort grad verwundet. Er hat irgendwie Selbstheilungskräfte(die irgendwie grad nicht richtig funktionieren, weil so eine Hexe alle Kräfte blockiert). Wenn er Blut von jemandem trinkt wird er manchmal stärker, deshalb will das Mädchen ihn Blut von sich trinken lassen, in der Hoffnung, dass dadurch die Selbstheilungskräfte wirken und die Wunde heilt. Warum man sich dazu aber komplett ausziehen will ist mir noch immer ein Rätsel... vor allem wenn er später sowieso nur ne andere in den Hals beisst.
Aber mal abgesehen von solchen Szenen ist der Anime eigentlich recht okay - sonst hätte ich ja gar nicht so weit geguckt.
Bislang verkauft die Serie das doch als: weil er sonst nicht Blut trinken kann, da seine Vampir Instinkte erst anspringen, wenn er sexuell eregt wird. Zumindest gehen irgendwie alle davon aus. Wen er dann beist ist allerdings egal. Müsste auch mal wieder die letzten paar Episoden aufholen.
Ach ja, stimmt, ich erinnere mich, da war irgendwas. Schon lustig so eine Begründung für Fanservice einzubauen. :D
Lestates aus Interview mit einem Vampir hat das mal gemacht. In Memnoch der Teufel.
Mikakunin de Shinkoukei 07: Die andauernden Kleinkriege sind irgendwie nichts für mich. Allerdings könnte es sein, dass mit der Blonden nun ein neues interessantes Element hinzukommt. Aber hoffentlich kein Love Triangle. Na ja, Hakuya bleibt aber sicherlich ein treuer Hund.
Yowamushi Pedal OAD: War ganz okay. Ein bisschen Humor, ein bisschen Charakterisierung (bei Makishima) und ein bisschen Radfahren. Dabei hatte ich aber den Eindruck, die Hälfte schon mal gesehen zu haben.
Yowamushi Pedal 19: Ich weiß nicht... Schon klar, dass der Wille eine große Rolle spielt, aber müsste Onoda nicht mal merken, dass es sich auf seinem Rad ohne die schweren Räder nun viel besser fährt? Ich habe das Gefühl, beim Trainingscamp wurde z.B. beim Wettrennen gerne mal vergessen, dass er so ein Handycap hatte. Na ja, immer kommt nun langsam das Gefühl eines Teams auf, wenn auch ziemlich plump präsentiert...
Magi S2 11: Ich mochte die Hütte am Boden dieser tiefen, dunklen Schlucht. Ein bisschen bizarr^^ Und lol, Crunchyroll hat "tani no moribito" (Wächter des Tals) ernsthaft als "guardian of the forest" (mori no moribito) übersetzt? Ja, ergibt Sinn, denn da unten waren ja auch richtig viele Bäume... So ungefähr null. Solche Flüchtigkeitsfehler können ja mal vorkommen, aber spätestens beim TLC/QC sollte man doch merken, dass das keinen Sinn macht.
Magi S2 12-14: Weiter geht's in Magnostadt und die Stadt wird gleich um einiges interessanter. Folge 14 war ein richtiger Höhepunkt – hatte eher etwas slumartiges bei District 5 erwartet, aber dieser "Untergrund" ist noch eine ganze Ecke heftiger, ebenso wie die Tatsache, dass die gesamte Magoiversorgung der Stadt auf Kosten der 200.000 Bürger 5. Klasse funktioniert. Erinnert ein wenig an Fullmetal Alchemist.
Neues OP + ED sind übrigens super.
Magi S2 15-17: Es bleibt gut. Der alte Mann ist tatsächlich kein so schlechter Antagonist wie gedacht. Genau genommen ist er nicht einmal unbedingt ein Antagonist. Sein Rassismus hat verständlich Wurzeln, auch wenn sein Gedankengang trotzdem nicht ganz überzeugend ist. Das Schöne ist aber, dass er tatsächlich konsequent in seinem Denken ist und nicht einfach auf den Evil-Just-Because-Zug aufspringt. Und gerade dass er so leidenschaftlich und väterlich ist, was seine eigene "Rasse" betrifft, macht ihn schon mal weit besser als den durchschnittlichen Shounen-Protagonisten.
Auch der Handlungsverlauf selbst bleibt interessant. Die zweite Staffel ist in dieser Hinsicht bisher wirklich deutlich besser als die erste.
Space Brothers 94: So laaangsam geht's voran mit dem Team. Bei den meisten der Leute frage ich, wie die jemals die Prüfungen bestehen konnte.
Und ich mag das OP immer noch.
Bayonetta: Bloody Fate: Was für Erwartungen hat man an eine 90-minütige Videospieladaption von GONZO? Richtig, gar keine. Erstaunlicherweise war Bayonette aber dann doch nicht so schlecht wie erwartet. Die Geschichte wirkt natürlich ziemlich konfus und zusammengewürfelt, und die Mischung aus Actionfilm und Familiendrama gelingt auch nicht so ganz. Aber ich kann dem Film nicht abstreiten, dass er recht atmosphärisch war. Der Artstyle ist cool, die Schauplätze sehen richtig gut aus, der Soundtrack ist SEHR ordentlich (von chilligem Klavierjazz bis hin zu eingängigen Battle Themes) und das finale hat sich wie ein epischer Endkampf in einem Spiel angefühlt. Bayonetta ist immer noch weit weg davon, ein guter Film zu sein, aber es ist auch nicht absoluter Müll. Und wer Bayonetta-Action etwas abgewinnen kann, der wird mit diesem Film sicher gut bedient sein. Ich konnte letztlich jedenfalls mehr damit anfangen als gedacht.
Dem kann ich nicht zustimmen. Die LPs von Bajonetta sind unterhaltsamer als der Film. Die Action im Film ist lahm - schlecht animiert, schlecht fotografiert und - das ist extrem frustrierend - sie teasen das Battle Theme aus dem Spiel immer nur an. Was die Zeichnungen angeht, bewegte man sich gerade mal auf dem etablierten Standard, Versuche darüber hinaus zu kommen oder zu gehen konnte ich keine ausmachen.
Secret Stream
Programm: Teamspeak3
IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
Channel: My Little Pony: Secret Stream
Livestream: Secret
Datum: Sonntag, 23. Februar 2014
Uhrzeit: ca. 20:00 Uhr
Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.
Werde heute wohl erst später kommen können. :(
Ich komm dann wieder so gegen 22 Uhr zum Quatschen nach, wenn ihr mit den Streams durch seid. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich noch 'ne Folge Peemouto ohne Livekommentar ueberlebe. :D
(Btw, Karl, XDCC ist echt 'n Segen, danke noch mal fuer den Tip.)
Kein Ding, ich gebe den Dank mal symbolisch an csg weiter, der mich erst darauf aufmerksam gemacht hat. :D
D-Frag ep.07 wtf, diese Serie. :hehe:
Eines der besten weirden Kampfturniere, die ich seit Jahren gesehen habe. Es war auch nett, dass Kazama seinen Sieg tatsächlich auch sichtbar und gut vorbereitet hat.
Und nein, auch wenn diesmal Sympathiepunkte gesammelt wurden... still #TeamTakao.
Noragami ep.08: Meine Lieblingsszene dieser Folge war definitiv das Treffen von Bishamon und Kofuku. In ihrer Interaktion steckte so viel Information.
Wobei natürlich die Szene mit dem Jungen und der eigenen Entscheidung auch gut war. Mensch, diese Geister sind positiv creepy.
Aber shit Yukine, jetzt hast du's getan. Gottverdammt.
Peemouto 08: Nach der letzten und dieser Folge muss ich zugeben: diese Serie hat echt verschenktes Potential. Die Dynamik zwischen Mitsuki und Yuuya hat tatsaechlich beizeiten so etwas wie Dramatik und brauchbares Romance-Potential, das leider jedes mal eine Szene spaeter wieder durch den Wolf gedreht wird, weil dieser hirnverbrannte Engel auftaucht. Ernsthaft, wenn dieser absolut keimige Keuschheitsguertel-Subplot nicht waere, man den Engel streichen wuerde und die ganzen unkomischen Ecchi-Witze weglassen wuerde, dann koennte die Serie tatsaechlich so was wie gut sein. Und es tut mir fast weh, das zu schreiben.
Space Dandy 08: Schoene Folge. Die Laika-Geschichte war cool, auch wenn die Aliens-of-the-Week diesmal eher seltsam waren. Keine von den besten Dandy-Folgen aber immer noch auf gewohnt unterhaltsamen Niveau. :A
Dandy war ganz okay. Das mit dem Hund nur so la la. Die Anfangsszene bei Gel und dann später die Szenen mit den kleinen grünen Flohaliens sowie das Ende mit dem schwarzen Loch waren aber gut.
Nobunagun war auch gut - endlich mal beide Platoons zusammen. Und Nobunagun(Sio) wird auch langsam stärker bzw. intelligenter.
Nobunaga the Fool erst Schlimmes befürchtet. Aber dann gings doch über zu nem Kampf zwischen echten Kerlen - dem Takeda Shingen konnte er ja eher trauen als seinen eigenen Leuten. Gute Szene als sie sich so gut verstanden und dann lachten. Wer gewinnt war klar. Doof, dass Caesar sich da einmischen musste. Dürfte wohl dan bald mehr von Uesugi kommen. Das mit Caesar muss auch irgendwie aufgelöst werden. Werden Caesar + alle Takeda-Soldaten getötet... oder nur die Takeda-Soldaten und Caesar entkommt... oder wird nur Caesar getötet oder vertrieben und die übrigen Soldaten schließe sich Oda an? Mal sehen... Denkbar wäre noch, dass Uesugi Oda hilft falls irgendwie rauskommt was Caesar da gemacht hat. Uesugi zwar Rivale von Takeda aber haben ja auch Respekt voreinander und wären dann gegen Caesar.
Wizard Barristers: Schon komische Zufälle wer da alles in USA bzw. Kanada ist. Wobei das eine Mädchen eventuell mit dem Polizisten zu tun haben könnte - hat ja irgendwie so ne Haarfarbe. Und er ist ja auch Magier(gut dass hier auch drauf eingegangen wurde und sein Verhalten untersucht wurde und es merkwürdig auffiel). Die könnte dort absichtlich sein zur Überwachung von Cecil...
Peemouto Ep. 8
Batman-Mucke druntergelegt => automatisch besser. Aber trotzdem kacke.
Space Dandy Ep. 8
Absolut coole Folge, auch wenn mir die anders aussehenden Character Designs anfangs etwas merkwürdig vorgekommen sind. Der Laika-Subplot war geil, das Finale wieder bombastisch in seiner Bräsigkeit - und der Hund war voll toll :herz:
Hund-sama :(
Wonder fuckin' Momo Ep. 1-3
Wunder Mumu is a pretty cool anime. Esh kills aleins and has a Wunder Mama and doesnt afraid of anything.
ANIME. OF. THE. CENTURY. Bitte macht mir ein Kind, Namco! \o/
Robot Girls Z Ep. 4-6
Holy shit, ich habe seit Golden Boy nicht mehr so krass gelacht bei 'nem Comedy-Anime weil der Anime wirklich lustig war.
Noragami Ep. 8
AAAAHHH BISHAMON IST BADASS. Ihr Schlagabtausch mit Kofuku ist eines der absoluten Highlights der Serie soweit gewesen, einfach nur weil es sehr simpel und doch eindrucksvoll war von der Ausführung her. Bones tun echt alles um mir hier Honig um den Anus zu schmieren und sind sehr erfolgreich dabei. Die letzten zwei Minuten fahren dann noch eine harte Kernschmelze samt hartem Cliffhanger auf. Well done, Yukine. Du Fick.
Wizard Barristers Ep. 7
Gar nicht mal soviel Engrish für eine Episode die in Boston spielt :( Natchii tut mir tierisch leid - sie mausert sich langsam zu meinem Lieblings-Barrister...
Ich muss zugeben, dass ich nicht eine Minute In-Game-Material von Bayonetta gesehen habe, deshalb kann ich das natürlich nicht vergleichen. Mir kam die Action im Film ziemlich durchschnittlich vor; dass das Spiel da definitiv besser ist, bezweifle ich nicht. Was ich am Artstyle des Films mochte waren nicht die Charakterdesigns oder die Animation selbst, sondern der zusammengewürfelte Haufen aus religiösen Elementen, coolen Schauplätzen und der relativ dunklen Atmosphäre.
Aber ja, am Ende ist es immer noch eine Videospieleadaption von Gonzo. Da sollte man nicht zu viel erwarten.
Magi S2 18-19: Und los geht's mit dem Krieg. Anfangs war der noch interessant dargestellt, aber im Verlauf lief es immer weiter auf das typische "Jetzt überbiete ich dich mit NOCH einer stärkeren Waffe" hinaus. Das Ende fand ich okay, auch wenn das "Brechen des Kampfwillens" mir ziemlich aufgesetzt vorkam. Ich würde außerdem gerne mal eine vernünftige Konversation zwischen Scheherazade und Aladin sehen.
Magi S2 20: Ah, geht doch. ^_^ Interessante Folge, in der ein bisschen mehr von der Story enthüllt wurde. Titus und Scheherazade tun mir ein bisschen leid... Aber was ist eigentlich mit CR los? Schon wieder so eine Falschübersetzung: Aus 200.000 Soldaten wurden 20.000 gemacht. Das gleiche gab es ein paar Folgen vorher schon mal, mit den Bürgern 5. Klasse, und das, obwohl vorher schon mal gesagt wurde, dass es 200.000 und nicht 20.000 sind. Gibt's da kein TLC und QC? D:
Space Brothers 95: Verhältnismäßig uninteressante Folge. Aber das Trainingcamp ist schon fast vorbei? Hätte ich nicht erwartet – immerhin weiß man über die meisten noch gar nichts. Aber danach werden sicherlich noch weitere Trainingsphasen folgen. Richtung Mond geht's in den nächsten 15 Folgen sicherlich noch nicht.
Little Busters! EX 01: Irgendwie eine niedliche Mischung aus Survival Game, Yandere und Schatzsuche. Dass die eigentlich ernsten Mordversuche so runtergespielt wurden und alles so locker wirkt, hat seinen eigenen Charme. Bin gespannt auf die Fortsetzung.
Peemouto ep.08 It's simple. We pee the batman. Der Batman Soundtrack hat diese Serie unheimlich verbessert.
Space Dandy.07 Mir hat der erste Teil der Folge sehr gut gefallen, der zweite eher weniger. Und insgesamt fand ich es nicht gut, dass sie nur lose verbunden waren, da hätte man mehr draus machen können.
Wonder Momo ep.02-03 BEST ANIME OF EVER RIGHT HERE!
(Gottverdammt, MAL)
Saki: The Nationals ep.07 Hisa ist die Beste. Ich mochte vor allem die Stelle an der sie Nodka ein wenig wegen ihrer Worte verarscht.
Peemouto 8
Diese Serie. Mit Batman und Inception OST war das ja nur klasse.xD
Space Dandy 8
Coole Folge, nicht so gut wie die letzten paar, aber besser als die ersten. Und es waren echt zwei Stories in einer. Hund-san! D:
Saki: The Nationals 7
Hisa! :A
Und ja, Hisa + Nodoka = beste Stelle. :hehe:
Davon ab, dat Ending. Woah, wegen genau solcher Sache ist Saki einfach nur großartig. :D
Log Horizon 21: Gab ein paar interessante Details wie sich die Welt momentan entwickelt und was auch in anderen Städten los ist. Shiroe hat keine so gute Reputation unter den Leuten wie es aussieht^^ Und so wie es aussieht, wird der Goblin König vielleicht doch nicht der Endboss, sondern sie beschäftigen sich die restlichen Episoden mit etwas anderem.
Sakura Trick 07: Mh, plötzliche Drama Injektion, die nicht so wirklich funktioniert hat. Zumindest wurde sie schnell wieder beseitigt und sollte vermutlich auch nur ein bisschen Story für Paar B liefern? Wer weiß, aber all zu viel brauche ich davon nicht.
Strike the Blood 17: Warum durften diese ganzen Verbrecher aus dem Magie Gefängnis eigentlich ihr ganzes Zeug behalten? Diese Hexe hat ja auch irgendwie ein Buch dabei, um die Erinnerungen zu klauen. Immerhin ist das andere Buch wohl verbrannt wurden, aber natürlich hält das niemanden so wirklich auf xD. Die Verteidigungsstreitkräfte der Insel sind in Wahrheit aber auch nur schlecht getarnte Menschenopfer. Haben die Typen überhaupt eine Chance irgendetwas aufzuhalten, das nicht menschlich ist?
Strike the Blood 18: Ok, Vatlers Boot hat offenbar einiges zu bieten. Aber ein magical girl backup Avatar? Wieso rechnet jemand damit, das er sowas brauchen wird? Der Cloud Cosplayer hat auch nicht lange durchgehalten. Lag bestimmt an den Haaren^^
Best fucking Gundam Show ever. Sogar besser als Gunpla Builders.
http://s29.postimg.org/vteuq8erb/wor...D_FIGHTERS.jpg
Kirara ist best girl, btw. Best Girl.
The Pilot's Love Song 08
O___O
Das war so in etwa mein Gesichtsausdruck die ganze Folge über. Alter, was zur Hölle. Diese Serie ist mit Abstand das beste diese Season.
Ja geile Episode hier. Nächste Episode findet wohl Karl heraus, wer Claire wirklich ist.
Na, Luth? Spoiler-Tags vielleicht?
So, endlich mal Noragami aufgeholt (das Beste zum Schluss :D) und ja, definitiv auch meine Ausnahmeserie diese Season! =) Einmal finde ich einfach alles daran richtig toll und sympathisch, ausnahmslos, von den Farben über die Figuren und die Story bis hin zu Design, Musik und Opening/Ending. Wunderbarer Shonen-Kram, so wie es sein soll, und es wird mit jeder Folge besser. Dann kriege ich bei dieser Charakterdynamik auch noch voll die Kenshin-Vibes, nur besser (gibt ja tatsächlich so einige Parallelen). Die Nebenfiguren sind auch klasse, Kofoku, Bishamon, Tenjin, Nora, alle wirklich cool gemacht, und der Humor schlägt so richtig an. :A Die vierte Folge, ey, ich hab gejohlt. :p
Interessant wird lediglich, was sie mit Staffelende etc. anstellen. Aber ich bin sehr optimistisch, weil Hype. <3
Pilot's Love Song delivered auch, trotz des Pathos, der mir langsam etwas auf den Geist geht. Aber definitiv konstant in dem, was es tut. :A
Dibetagurashi 5+6: Endlich zwei neue Folgen. Und wisst ihr was? Vergesst Wonder Momo oder jeden anderen Anime. Dibetagurashi = anime of the decade. Ich liebe die Serie, kein Witz, und es ist unglaublich wie sehr ich mich gestern mit einem Freund an den wunderbaren Zeichnungen erfreut habe. Die Serie ist ein Wunderwerk ohnegleichen, fuck yeah!
http://s7.directupload.net/images/140225/2kaws9ff.jpg
http://s1.directupload.net/images/140225/7lpeyh22.jpg
http://s14.directupload.net/images/140225/k2yktro4.jpg
http://s7.directupload.net/images/140225/ik5n32ri.jpg
http://s1.directupload.net/images/140225/ubtae3jd.jpg
Seki-kun 08: Nette Fortsetzung der ersten Shogi-Episode. Und ich hab gehofft, ich wuerde am Ende endlich mal Sekis Stimme hoeren, aber war wohl nichts.
Noragami 08: Auf die bloede Szene im Klo am Anfang haette ich verzichten koennen, aber ansonsten war das 'ne starke Episode. Das Thema Bullying/Ijime haben sie ganz gut angeschnitten und Yukine damit etwas Profil verpasst, das er ganz gut gebrauchen konnte. Bishamon und Kofuku waren auch mal wieder erste Sahne und endlich hat sich Hiyori eingekriegt und geifert nicht mehr Yukine nach.
Saki 07: Solche Folgen will ich sehen. Gutes Match, wenn auch in der Mitte etwas kurz gefasst, aber endlich Action im Spiel. Mehr!
Toaru Hikuushi 08: What the actual fuck ... Die Serie ist einfach so unglaublich gut, wenn die jetzt noch 'n brauchbares Ende kriegt, dann ueberlege ich mir ernsthaft, da 'ne 10/10 zu vergeben.
Sorry, ich setze in diesem Thread immer alle aktuellen Serien als gesehen voraus bzw. gehe davon aus, dass die Leute, die was noch nicht gesehen habe, die Eintraege ueberspringen. ^^;
Ich mach mal Spoiler-Tags drum.
Na, man liest schon mal aus Versehen wenn man nur mal drüber schaut. Harte Spoiler sollten schon in nen Spoilertag gebracht werden.
Person of Interest ep.15: Ah, the bliss. Diese Wochen ohne PoI waren schrecklich.
Und man, war diese Folge intensiv. Ich mag die größeren Arcs lieber, aber diese Folge war einfach nur super spannend.
Gundam Build Fighters ep.20 All that sweet vanilla. Gib ihm ordentlich Schmackes, Kiarara!
Es ist ähnlich wie Saki und weil es nicht wirklich um Leben und Tod geht und sie beide Seiten gut darstellen, eine der Serien bei der ich bei beiden Kontrahenten mitfiebern kann.
Person of Interest 15
Ah, endlich wieder POI. :A
Ich muss gestehen, ich mag auch die größeren Arcs lieber, aber nachdem wir ja die letzten paar Folgen eigentlich nur große Arcs hatten sind ein paar Einzelfolgen auch gut.
Ich hatte ja auch das Problem mit den fehlenden Spoiler-Tags, worauf La Cipolla sich beschwerte. Aber ich lese teilweise auch noch in anderen Foren, in denen alle aktuellen Anime einen eigenen Thread haben(weil da mehr Leute sind, die das alles beposten können). Da werden dann nie Spoiler verlangt, weil man davon ausgeht, dass derjenige der in den Thread guckt auch die aktuellste Episode gesehen hat. Ist natürlich hier etwas schwieriger, da hier verschiedene Anime gemischt sind und vielleicht jemand gerade nur wegen einem andern Anime in den Thread guckt und dann zufällig einen Spoiler liest von etwas anderem, das er noch nicht gesehen hat. Vor allem wenn man auf irgendwelche später erscheinenden bestimmten Subs wartet.
Bezüglich Pilot's Love Song sah ich es allerdings gar nicht so schlimm:
10/10 würde ich persönlich die Serie jetzt auch nicht bewerten. Steht für mich mehr so bei 7 rum.