Na ja, mal schauen wie sie das ausspielen, aber ich hab die Augen am Ende der Folge schon ein wenig verdreht. Es ist eindeutig, dass Hakuya nur Augen für Kobeni hat und sie findet ja in jeder Folge scheinbar auch immer mehr Sachen an ihm in Ordnung, deswegen versteh ich nicht warum man Konoha da überhaupt mit reinwirft. Na gut, doch. Ich kann mir schon denken, dass es dazu dient die Sache spannender zu machen (weil mal ehrlich, viel hat sich bisher ja nicht getan), aber es kommt momentan schon ein wenig billig rüber, weil sie wird allem Anschein nach ja absolut nichts am status quo ändern, also warum überhaupt sie in diese Rolle packen? Aber gut, meine Abneigung gegen Love Triangles und Konsorten ist mittlerweile ziemlich ausgeprägt, ich bin was das angeht auch nicht mehr ansatzweise objektiv.![]()
Nagi no Asukara 19: Ehrlich Miuna? Sag dem dummen Sack doch was Sache is, hol dir deine Abfuhr ab und mach weiter mit deinem Leben. Und den Ratschlag möchte ich auf den gesamten Cast ausweiten. >____< Und das Ende fand ich übrigens großartig.![]()
Weißt du, der Hintergund diese Triangles ist, dass die eine eine ein Halb- und die andere eine Vollblut ist. Sie mache das ganze damit ein bischen progressiv und transgressiv und so während sie gleichzeitig gewissen typisch-japanische rassistische Denkmuster bekräftigen. Die Leute wagen sich mal wieder zu behaupten, dass die Blutreinheit des einen den perfekte Waifu-Status des anderen potentiellen Partners ausstechen SOLLTE. Ich brauche das persönlich wirklich nicht.
Ich lese ja auch keine der deutschen Wochenzeitschriften da mir der über den Antiamerikanismus ausgelebten Chauvinismus derselbigen bis hierher steht.
--
Ich hab's noch nicht insta-gedropped, ich gebe der Serie noch eine Chance, ich hoffe sie enttäuscht mich nicht. ;___;
Laut Aussage von Hakuya hat er das ganze ja auch schon früher gemerkt. Und hatte er ja auch schon keinerlei sichtliches Interesse an ihr gezeigt, sondern nur an Kobeni.Zitat
Geändert von Streicher (21.02.2014 um 17:57 Uhr)
Kill la Kill 19: Alter, was fuer ein Genre Shift. Die ganze Folge hat sich so komplett anders angefuehlt. Irgendwie viel ernster, aber trotzdem war's einfach so gut. Und die Shitennou in den Nudist Beach Outfits zu sehen ... hmm, Nonon. :3 Und ausserdem mehr Gamagoori x Mako Shipping. Ryuuko am Ende war auch gut, auch wenn mich ihre Reaktion gegenueber Senketsu dann doch etwas geschockt hat. Sie spielt jetzt vermutlich ein paar Folgen einen auf Evil Action Girl.
Trigger kann's einfach, ich hoffe, die bringen noch viel mehr Serien raus, die so gut sind. Dann auch gerne mit mehr Budget.
Golden Time 19: Drama intensifies. Ich halte Banri fuer 'ne vollkommene Holzpflaume. Wo ist denn das Problem, seinen Freunden einfach zu sagen, dass er Linda aus der Oberschule kennt? Trotzdem ist der Konflikt, der daraus entsteht, relativ mitreissend. Die boese Oka-chan war cool, und irgendwie glaube ich nach der letzten Szene, dass die SS Linda noch nicht ganz abgesoffen ist.
Wenn ihr auf Wonder Momo steht, könnt ihr euch doch auch gleich qualitativ viel bessere Anime IN DEUTSCHER SYCHRONISATION anschauen. Kommt sich auf dasselbe heraus.
Pupa 06:
Yay, passiver Inzest. \o/ Gab's sowas schon mal?
Pupa, seriously. D:
Onee-chan ga Kita! 06: Ich mag die Serie immer noch und bin froh, dass hier kein Fetischkram draus gemacht wird.
Yowamushi Pedal 11-18: Das Trainingcamp hat mir wieder gut gefallen. Die Serie macht auf jeden Fall wieder Spaß. Das Rennen am Ende des dritten Tages war allerdings wieder hoffnungslos übertrieben, in die Länge gezogen und dramatisiert. Darauf hätte ich verzichten können. Na ja. Noch eine Folge + OVA und ich bin wieder auf aktuellem Stand.
--
Lol @Pupa.
Strike the Blood - Episode 19:
Erklärung:
Der Kerl ist Vampir und ist dort grad verwundet. Er hat irgendwie Selbstheilungskräfte(die irgendwie grad nicht richtig funktionieren, weil so eine Hexe alle Kräfte blockiert). Wenn er Blut von jemandem trinkt wird er manchmal stärker, deshalb will das Mädchen ihn Blut von sich trinken lassen, in der Hoffnung, dass dadurch die Selbstheilungskräfte wirken und die Wunde heilt. Warum man sich dazu aber komplett ausziehen will ist mir noch immer ein Rätsel... vor allem wenn er später sowieso nur ne andere in den Hals beisst.
Aber mal abgesehen von solchen Szenen ist der Anime eigentlich recht okay - sonst hätte ich ja gar nicht so weit geguckt.
Bislang verkauft die Serie das doch als: weil er sonst nicht Blut trinken kann, da seine Vampir Instinkte erst anspringen, wenn er sexuell eregt wird. Zumindest gehen irgendwie alle davon aus. Wen er dann beist ist allerdings egal. Müsste auch mal wieder die letzten paar Episoden aufholen.
Ach ja, stimmt, ich erinnere mich, da war irgendwas. Schon lustig so eine Begründung für Fanservice einzubauen.![]()
Mikakunin de Shinkoukei 07: Die andauernden Kleinkriege sind irgendwie nichts für mich. Allerdings könnte es sein, dass mit der Blonden nun ein neues interessantes Element hinzukommt. Aber hoffentlich kein Love Triangle. Na ja, Hakuya bleibt aber sicherlich ein treuer Hund.
Yowamushi Pedal OAD: War ganz okay. Ein bisschen Humor, ein bisschen Charakterisierung (bei Makishima) und ein bisschen Radfahren. Dabei hatte ich aber den Eindruck, die Hälfte schon mal gesehen zu haben.
Yowamushi Pedal 19: Ich weiß nicht... Schon klar, dass der Wille eine große Rolle spielt, aber müsste Onoda nicht mal merken, dass es sich auf seinem Rad ohne die schweren Räder nun viel besser fährt? Ich habe das Gefühl, beim Trainingscamp wurde z.B. beim Wettrennen gerne mal vergessen, dass er so ein Handycap hatte. Na ja, immer kommt nun langsam das Gefühl eines Teams auf, wenn auch ziemlich plump präsentiert...
Magi S2 11: Ich mochte die Hütte am Boden dieser tiefen, dunklen Schlucht. Ein bisschen bizarr^^ Und lol, Crunchyroll hat "tani no moribito" (Wächter des Tals) ernsthaft als "guardian of the forest" (mori no moribito) übersetzt? Ja, ergibt Sinn, denn da unten waren ja auch richtig viele Bäume... So ungefähr null. Solche Flüchtigkeitsfehler können ja mal vorkommen, aber spätestens beim TLC/QC sollte man doch merken, dass das keinen Sinn macht.
Magi S2 12-14: Weiter geht's in Magnostadt und die Stadt wird gleich um einiges interessanter. Folge 14 war ein richtiger Höhepunkt – hatte eher etwas slumartiges bei District 5 erwartet, aber dieser "Untergrund" ist noch eine ganze Ecke heftiger, ebenso wie die Tatsache, dass die gesamte Magoiversorgung der Stadt auf Kosten der 200.000 Bürger 5. Klasse funktioniert. Erinnert ein wenig an Fullmetal Alchemist.
Neues OP + ED sind übrigens super.
Magi S2 15-17: Es bleibt gut. Der alte Mann ist tatsächlich kein so schlechter Antagonist wie gedacht. Genau genommen ist er nicht einmal unbedingt ein Antagonist. Sein Rassismus hat verständlich Wurzeln, auch wenn sein Gedankengang trotzdem nicht ganz überzeugend ist. Das Schöne ist aber, dass er tatsächlich konsequent in seinem Denken ist und nicht einfach auf den Evil-Just-Because-Zug aufspringt. Und gerade dass er so leidenschaftlich und väterlich ist, was seine eigene "Rasse" betrifft, macht ihn schon mal weit besser als den durchschnittlichen Shounen-Protagonisten.
Auch der Handlungsverlauf selbst bleibt interessant. Die zweite Staffel ist in dieser Hinsicht bisher wirklich deutlich besser als die erste.
Space Brothers 94: So laaangsam geht's voran mit dem Team. Bei den meisten der Leute frage ich, wie die jemals die Prüfungen bestehen konnte.
Und ich mag das OP immer noch.
Bayonetta: Bloody Fate: Was für Erwartungen hat man an eine 90-minütige Videospieladaption von GONZO? Richtig, gar keine. Erstaunlicherweise war Bayonette aber dann doch nicht so schlecht wie erwartet. Die Geschichte wirkt natürlich ziemlich konfus und zusammengewürfelt, und die Mischung aus Actionfilm und Familiendrama gelingt auch nicht so ganz. Aber ich kann dem Film nicht abstreiten, dass er recht atmosphärisch war. Der Artstyle ist cool, die Schauplätze sehen richtig gut aus, der Soundtrack ist SEHR ordentlich (von chilligem Klavierjazz bis hin zu eingängigen Battle Themes) und das finale hat sich wie ein epischer Endkampf in einem Spiel angefühlt. Bayonetta ist immer noch weit weg davon, ein guter Film zu sein, aber es ist auch nicht absoluter Müll. Und wer Bayonetta-Action etwas abgewinnen kann, der wird mit diesem Film sicher gut bedient sein. Ich konnte letztlich jedenfalls mehr damit anfangen als gedacht.
--
Dem kann ich nicht zustimmen. Die LPs von Bajonetta sind unterhaltsamer als der Film. Die Action im Film ist lahm - schlecht animiert, schlecht fotografiert und - das ist extrem frustrierend - sie teasen das Battle Theme aus dem Spiel immer nur an. Was die Zeichnungen angeht, bewegte man sich gerade mal auf dem etablierten Standard, Versuche darüber hinaus zu kommen oder zu gehen konnte ich keine ausmachen.
Secret Stream
Programm: Teamspeak3
IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
Channel: My Little Pony: Secret Stream
Livestream: Secret
Datum: Sonntag, 23. Februar 2014
Uhrzeit: ca. 20:00 Uhr
Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.
Geändert von Karl (23.02.2014 um 14:45 Uhr)