https://dl.dropboxusercontent.com/u/4502934/emma.jpeg
Wenn man sie nicht erkennt, hab ich was falsch gemacht. :P
Druckbare Version
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4502934/emma.jpeg
Wenn man sie nicht erkennt, hab ich was falsch gemacht. :P
Emma Watson! Very nice! :) Die Nase und die Lippen gefallen mir total gut. Auch interessant wie gut die einzelnen Wimpern und starken Augenbrauen wirken- die lass ich meist eher angedeutet, aber das hat Charakter hier. Die Haare sehen ein wenig vernachlässigt aus, auch Schultern hättest du gern mehr ausarbeiten können (zumindest der Hals, die Linie wirkt ein wenig verloren).
Welche Referenz hattest du denn? (ich würd gern rausfinden wohin der Strich links neben ihrer Wange gehört - offenes Haar, einzelne Strähne oder Überreste von der Kleidung) :)
@Wonderwanda: Vielleicht hilfts schon den oberen Rand nicht ganz so stark zu konturieren in deinem Bild. In dem Screen - Ja, ihre Brüste sind dank ihrem Ausschnitt allgemein etwas strange - sieht man ja das das Kostüm von der Halsverzierung oben gehalten wird. Das funktioniert. Bei dir gibt es noch keine Verbindung, die Brüste sind etwas zusammengedrückt. Da ist nach oben doch sicher noch genug Platz. :) Falls es hilft bzw. du dran weiterarbeiten willst, zeichne ich dir auch gern ein was ich meine.
Tolle Arbeiten sonst! Respekt! Und danke fürs zeigen. (Direkt in die Kotetsu-Feels die ich die Tage für mich wiederentdeckt habe. Tiger & Bunny!!1 *hibbel* :D )
Das ist eine Haarsträhne. :)
http://newsplies.com/emma-watson-is-...8-1920-1200-1/
Danke dir. :)
(die Lady hat ja Sommersprösschen, wie süß! aber mal das mit Bleistift... :D )
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4502934/mutter.jpeg
Die Dame ist schwerer zu erkennen, aber man kann sie erkennen. :D
@Itaju: Ich weiß leider nicht wer das sein soll :o
Aber es sieht sehr gut aus :) Ich mag deine Bleistiftführung sehr gern' bin immernoch sehr verkrampft beim zeichnen :c
Ich hab in den letzten Monaten nur noch mit Bleistift gearbeitet um einfach überall zeichnen zu können (kann ja nun im Zug zb nicht am Lappi sitzen und zeichnen) obwohl ich vorher überwiegend am PC gearbeitet hab.
Meine letzten beiden Bilder mit Tablet:
Und meine neueren mit Bleistift
♥
@Kaia:
Das sieht gut aus, vor allem die erste Bleistiftzeichnung (:
Für das ... Furry!Link(?)-Bild würde ich dir raten, entweder Outlines zu verwenden, oder stärkere Kontraste zum Rand hin zu setzen. So wirkt es, als hättest du Outlines gehabt und dann ausgeblendet, aber nicht wie "eigenständige" Formen.
@Itaju:
Gefällt mir gut, allerdings habe ich keinen Schimmer, wer die Frau ist. Aber das mag auch daran liegen, dass ich mir keine Geischter merken kann. ^^°
Was sich für die Zukunft sicher gut machen würde, wäre ein richtig schön weicher, angespitzter Bleistift, um hier und da so richtig dunkle Kontraste zu setzen. So sieht es zwar gut aus, aber auch sehr blass. (:
War gestern im Mediamarkt und habe es dort für ~85€ gesehen, was mir zumindest ziemlich günstig vorkommt. Ich hatte das Ding zuletzt für 20-30€ teurer gesehen und eh schon seit über einem Jahr mit dem Gedanken gespielt, mal ein neues Tablet zu kaufen und daher dann zugeschlagen.
Als ich es heute Nachmittag dann installiert habe war ich zunächst irritiert, weil es sich ganz anders anfühlte: Der Stift ist deutlich leichter, die Oberfläche des Tablets rauer (und die Mine natürlich nicht so abgenutzt wie die alte) und das Ding hat doppelt so viele Druckstufen wie das Bamboo. Ich hab am Anfang keine gerade Linie hinbekommen und kam mir vor wie damals, als ich das Bamboo noch neu hatte. Und da man das nur wegbekommt indem man das Tablet benutzt...
http://i.imgur.com/5mHaD1Yl.jpg
Hachja, irgendwann schaffe ich es vielleicht auch, Hände ohne Referenzbilder zu zeichnen. Ist übrigens meine eigene Hand, also nicht wundern, dass das alles nur die linke Hand aus fast derselben Perspektive ist. xD
Aber ich hoffe man sieht, dass ich mich inzwischen eingewöhnt habe. ^^
@BDraw:
Danke :) So ne Bleistiftzeichnung braucht auch um einiges länger als wenn ich was mit'm Tablet zeichne. :hehe:
Da bin ich sehr froh, dass es besser aussieht.
Das stimmt schon das Furrybild (das is btw Herr Dekay P:) sieht schon sehr matschig aus.
Ich werd mich die Tage wohl mal wieder ans Tablet setzen und schauen ob ich mich durch Nichtüben verbessert hab~
So ein Wacom Bamboo un hatte ich auch mal glaube ich, irgendwann ist mir dann der Stift kaputt gegangen und dann bin ich auf ein Wacom Pen & Touch Manga (80€) umgestiegen und damit lebt es sich ganz gut. wie groß ist denn die Zeichenfläche beim Intuos?
Aktive Zeichenfläche ist 152x95mm, also genauso groß wie bei dem Bamboo Fun.
Ich habe zwar schon öfters gehört, dass vielen das zu klein ist, aber ich find's eigentlich ganz angenehm. So kann ich es gut verstauen und brauche beim Zeichnen nicht groß die Hand zu bewegen. Aber gut, eines der größeren Modelle habe ich auch nie ausprobiert und gerade bei Tablets ist Gewohnheit ja ein entscheidender Faktor.
Der Arbeit wegen fehlt unter der Woche leider die Zeit, um gescheit zu Zeichnen. Wird Zeit, das nach dem Praktikum endlich mal wieder anzufangen!
Trotzdem ein bisschen was fürs Auge:
http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/...or-d7al43y.jpg
•Digitaler Mensch
•Alex Mercer aus Prototype (Digital)
Sehen klasse aus. Ich für meinen Teil hasse Hände ohnehin, auch wenn ich sie dringend mal üben müsste.
Deine Skizzen gefallen mir echt gut.
Hab mich mal wieder an mein Tablet gewagt. Das ist immer seltsam wenn man lange den Stylus nicht in der Hand hatte, einfach n seltsames Handgefühl.
Nyo, hatte nicht soviel Zeit also hab ich ne Skizze gemacht und die direkt coloriert.
Animu-style incoming!
https://31.media.tumblr.com/2414e0b8...tpqbo1_500.png
Wer weiß wer das ist und woher er kommt bekommt einen Gummipunkt und ne fetten knutscher ♥
Bart! Wenn ich Männer mit Bart zeichne sieht das immer eher aus als hätten se sich Kakteen ins Gesicht gehauen... gefällt mir sehr gut! :)
@Kaia: Erinnert mich irgendwie an Llyud. :3
Das...ist doch Zelos aus Tales of Symphonia, oder?
Ein so verdammt geiler Typ aus einem so unvergesslich tollen Spiel ♥
Danke dir. :)
Der Bart ging jetzt auch noch, weil er nach unten hin sehr dicht ist. Ich kann dünnere Bärte alá Dreitagebart aber absolut nicht zeichnen. Der Bart wird schnell zu dicht, zu dunkel oder sieht aus wie regelmäßiger Dreck :D
Habe heute die Kohle ausprobiert, die ich mir gekauft habe.
http://fc04.deviantart.net/fs70/f/20...or-d7kd4l6.jpg
Ging recht flott und gut von der Hand. Brauche für Kohle nur deutlich mehr Platz und sollte für Portraits mit Kohle auf DinA3 oder A2 ausweichen, sonst sind Augen, Nase und solch Kleinigkeiten eine Qual!
Professor X und Magneto?
Wobei ich sagen muss, dass Max/Erik um längen besser aussieht als Charles.
Proportionen und Schatten sind echt spitze geworden bei ihm :)
Charles fehlt irgendwie... die Lebendigkeit im Gesicht und durch den sehr dunklen Schatten über seinem linken Auge sieht er aus als hätte er eine riesen Beule auf der Stirn :eek:
Jetzt hab ich lust auch mit Kohle zu arbeiten, nur kein Papier dafür da -_-
Man erkennt sie? Und das bei nur ~30min pro Portrait. ^_^
Brauchte Opfer zum Ausprobieren der Kohle und der neue XMen bot sich irgendwie an.
Die Schatten bei Charles waren...interessant auch auch doof.
Ich hab für Kohle auch kein besonderes Papier genommen, sondern mir einfach ein A4 100gr. Blatt aus meinem Skizzenblock geliehen.
Gescheite Portraits in Kohle werd ich wohl auf meinem dickeren Bambuspapier zeichnen.
Ja gut aif dem Foto hat er auch einen interessanten Kopf :hehe:
Dann setz ich mich gleich mal ran. Wenn ich schon nicht raus kann.
Ich hab bei DinA4 schon immer das Problem die Fläche nicht zu nutzen, meistens zeichne ich auf A5...
Ich editier dann hier was rein wenns fertig ist :)
Dabei fand ich Licht- und Schatten bei dem Foto von Charles einfach genial.
Ich bin auch A4 gewöhnt und stand dann gestern vor dem A3 Block und fing ein Portrait an.
Auf der Größe komme ich mit Proportionen noch schlechter klar, aber im Endeffekt war es ein Riesenspaß und auch ein Erfolg.
http://th04.deviantart.net/fs71/PRE/...61-d7kkoc4.jpg
Picards Kiefer ist ein wenig komisch geraten, zur linken Seite hin irgendwie etwas zu gedrungen. An Gandalf hab ich aber nichts auszusetzen^^ Sind aufjedenfall sehr gut zu erkennen :A
Ich muss auch ma wieder mehr ans zeichnen kommen ._. Will endlich mal was hinkriegen mit dem ich mich an nen CelArtwork versuchen kann
Noch nix mit Kohle hinbekommen, aber ich mags ja auch nicht so ungenau zu arbeiten :D
Hab mal meinen William überarbeitet, is noch nicht fertig
http://i.imgur.com/pmRi0hZ.jpg
Dem Smudge von meiner Hand :c
Mit Gesichtern ken ich mich wenigstens etwas aus, deshalb geb ich mal meinen Senf dazu.
Die Haare sind gut gelungen, auch wenn da zwischendrin und hinten dunklere Stellen etwas mehr Kontrast reinbrächten.
Die Augen und die Augenbrauen gefallen mir auch und sie sind auch richtig im Kopf platziert.
Bei der Nase bist du zu weit runtergerutscht, das Nasenbein ist zu lang und die Nase zu asymmetrisch (mehr, als es eine Nase sein sollte). Sie ein wenig nach oben zu setzen würde dsa Problem beheben.
Der Mund ist viel zu schmal (für meinen Geschmack) und sitzt auch zu weit unten. Die Lippen sind mir ebenfalls zu dick, auch wenn der gute mit der breiten Nase und den dicken Lippen ein wenig wie somancher Afrikaner aussieht. (no offense, um Gottes willen!)
Das Fellzeug auf den Schultern ist ein wenig zu breit, da seine Schultern von der kopfbreite her eigentlich nur bis ca. der Hälfte der Fellteile reichen.
Hals und der Kragen gefallen mir aber auch gut, vorallem die Kette hat was.
Alles in Allem eine gute Zeichnung. Du bist auf dem richtigen Weg und Übung macht den Meister. :)
Da ich selbst hauptsächlich Portraits zeichne, weiß ich noch, wie ich selbst anfing und wie schnell man sich doch bessert^^
http://s30.postimg.org/nize265xt/like_so.jpg
Ich hab' den Enact mal gekauft, weil "fliegende Mechs" so was wie ein Thema für meine Sammelbemühungen war. Zuerst habe ich die Fußgelenke komplett neu gestaltet, da sie sich als DAS große Hindernis für jegliche ansprechende Pose herausstellten... dann wollte ich das Ding mit einem netten Korbdegen ausstatten, da das mitgelieferte Schwert ein ständiger Kritikpunkt unter den anderen Modellbauern ist... und am Ende wir es wohl ein Ground Type mit einer Axt und mit Schilden auf Subarmen werden. Bis jetzt glaube ich noch, dass ich am Ende ein Kabuki-Thema für die Bemalung durckziehen werde, aber mal sehen.
Wenn es hochkommt, muss ich vielleicht sogar ein Zweitexemplar kaufen, nur damit ich auch noch mal einen Flight Type dahabe. :hehe:
Protagonistin des Spiels, dass ich hoffentlich mal fertig mache ^w^
Hab mir vor kurzem die Testversion von SAI zugelegt und ich finde es um Längen besser als Photoshop. (Macht mich fast traurig, dass ich mir Photoshop für so viel Geld gekauft habe :'( )
Wollte eigentlich nur ne Skizze machen, hat mich dann aber doch irgendwie gepackt. (Jetzt hab ich wenigstens ein neues Wallpaper für meinen Desktop :) )
@Ianus
Sieht stark aus :) Hast du die Waffen (v.a. den Korbdegen) selber gemacht? Stell ich mir ziemlich schwierig vor. Braucht man wohl vieeeel Fingerspitzengefühl :D Hab mal ein paar Warhammerfiguren gekauft und leicht modifiziert, aber da fehlt mir das wohl handwerkliche Geschick.
Mich würde auf jeden Fall interessieren, wie das Ganze bemalt aussieht! Kabuki-Thema hört sich auf jeden Fall vielversprechend an. ;)
@Dauganor
Cooles Mass Effect Portrait! (Ist es doch? Habs nie gespielt :P)
Finde du hast die Flächen super getroffen, lediglich das Gerät über seinem Auge könnte mehr Kontrast bzw. Definition vertragen, kann leider nicht so recht erkennen, was es ist.
Den Magneto-Schauspieler hab ich auch direkt erkennt und dass will schon mal was heißen! (Also meine Portraits sehen zumindest nichtmal ansatzweise so aus, wie die Vorlage.)
Versiegelst du deine Kohlezeichnungen eigentlich? Hab nur ein paar Mal was mit Kohle gemacht und verschmier die Kohle am Ende immer übers ganze Papier :D
@Wonderwanda
Du hast zwar gerade nichts gepostet, aber wollte mal loswerden, dass ich super fasziniert bin von deinen hier geposteten Kunstwerken :A (Stalke den Thread schon länger :3)
Hast du was in Richtung Kunst studiert, oder hast du dir alles autodidaktisch beigebracht? Egal was von beiden der Fall ist, es war auf jeden Fall erfolgreich :D
EDIT: Hoppla, da hätte ich fast Fuxfells Post übersehen!
Gefällt mir sehr gut, der Titel ist Programm, was? :)
Ich mag die lockere Linienführung und die ausdrucksstarken Mimik. Vor allem der starke Kontrast zwischen den hellen, Wasserfarben-haften Farben und den schwarzen Konturen macht sich gut!
Außerdem endlich mal ein Bild mit einer kompletten Person! UndHändeneiner Hand!
Erinnerte mich am Anfang an Zero Suit Samus.^^
Der Skizzenstil der Frau passt nicht so ganz zum coolen farbigen Hintergrund, aber einzeln mag ich beides. :)
Jop, das ist Garrus aus Mass Effect.
Sein Visor war mit der Kohle wirklich etwas knifflig. Ich hatte nichts, um da gezielt kleine helle Striche reinzumachen und wenn ich die Haut darunter dunkler mache, fällt es noch weniger auf.
War ein langer Prozess, das Teil. :D
Wenn ich ganz fertig bin, versiegle ich es mit Fixativ. Während dem Zeichenprozess verständlicherweise nicht. Da wird geschmiert und verwischt wie es muss!
Ich arbeite an der Staffelei und lege meine Hand bei Kohle nicht auf, weshalb ich da nichts verwische. Verwischt wird nur mit Absicht.
@Surface Dweller: Mit Proportionen hab ich es auch nicht so, aber ich kann zumindest keine Fehler bei deinem Bild erkennen xD Die Pose sieht gut aus, einzig der hintere Fuß wirkt irgendwie seltsam :) Was Licht und schatten angeht, die solltest du stärker ausarbeiten. Also die Schatten etwas dunkler. Mehr Kontraste dabei sind (zumindest meiner Meinung nach) immer etwas hübscher anzusehen ^^
@BDraw:
AAh, der neue Link *w* Seeehr cool xD Ich liebe ja sein neues Design x3 Die Gürtel hast du echt hübsch detailliert gemalt ^^
Ich musste auch gleich den neuen Link zeichnen, als ich ihn gesehen habe x'D
Ist leider nur ein Handyfoto, daher etwas schlechte Quali D:
Anhang 20530
*jede Menge Liebe für Garrus dalass* Er ist toll geworden! :)
Surface Dweller: Mir gefällt dein dezenter Stil sehr, sehr gut. Wenn du mehr Schatten nutzen willst, fand an den Füßen an (sofern man sie im Spiel sieht), ist immer schöner wenn der Char auf einer Basis steht und der Boden angedeutet wird, anstatt lost in space mäßig herumzuschweben. :)
Bei soviel Zeldaliebe werf ich mal ein begonnenes Prinzessin-Zelda Konzept in die Runde:
http://i.imgur.com/M26JDJq.png
Ist für ein kleines RPG, bei dem ich einigen Figuren Avatare zeichne. :)
Das habe ich vor Kurzem gezeichnet. Nichts Besonderes, aber ioch fand's ganz niedlich.
Ich weiß nur noch nicht, wie ich es colorieren soll...
@Viviane & Racuun
Danke für's Feedback, wird auch umgesetzt. :)
Ist wirklich inspirierend, sich die Bilder in diesem Thread anzusehen. Sehr viel Talent hier drin.
Huhu,
bin recht selten hier, deswegen weiß ich grad auch gar nicht ob 3D-Renderings jetzt hier mit in diesen Thread gehören oder nicht, aber ich hätte gern ein paar Meinungen zu einem Bild das ich neulich angefertigt hab.
Ich poste einfach mal nur den DA-Link, falls es wirklich nicht hierher gehört.
http://herrin-lil-lucy.deviantart.co...Loch-461538929
Nix tolles, aber ich finde es eigentlich recht gelungen. Hat ungefähr nen halben Tag oder so in Anspruch genommen. Gerendert in Cinema 4D, sämtliche Texturen sind prozedural. Renderzeit: k.A., vielleicht ne Stunde oder so...
Wäääh. :D
Klar passt das hier rein. =) Ich find's auch krass gelungen, nur die Teile des Arms, die unter Wasser sind, sahen auf den ersten Blick erstmal irgendwie unrealistisch aus. Auf den zweiten könnte es durchaus passen, aber der erste Eindruck bleibt bekanntlich. ;)
Ja, dass der Übergang und die Unterwasserdarstellung noch nicht so optimal sind, ist mir schon vorm finalen Rendering aufgefallen. Hab allerdings noch keine rechte Lösung für das Problem. Ist eben keine echte Flüssigkeit, sondern nur ein Würfel mit transparentem Materialsetup. Muss da vielleicht noch etwas rumprobieren. Oder mal nach einem PlugIn schauen...
Naja, für den Zweck, für den ich es brauche, reicht es! Ist ja dann eh nur in 640x480 und wird von den meisten Leuten wohl auch sofort weg geklickt.
Jaja, die Lichtbrechung ist auch schon da, nur weiß ich halt nicht so genau ob die so richtig eingestellt ist. Hab ungefähr den Wert von Glasmaterial genommen, müsste vielleicht mal nachschlagen wie Wasser sich genau davon unterscheidet. Bin da noch nicht so erfahren, hatte nur 6 Wochen C4D-Kurs, und da konnten nicht alle Details vermittelt werden.
Doppelpost! Aber ich denke mal 3 Tage Abstand sind genug ^^
http://th05.deviantart.net/fs71/PRE/...cy-d7nxjl6.jpg
Hab heute doch nochmal den Tag über etwas rumprobiert. Ne kleine Verbesserung sollte man erkennen können, auch wenn ich noch nicht ganz zufrieden bin.
In voller Größe könnt ihr's hier nochmal sehn. http://herrin-lil-lucy.deviantart.co...-Lil-Lucy&qo=0
MfG
Lil_Lucy
Jo, VIEL besser! Nur die Finger ganz rechts wirken ein bisschen so als würden sie in Beton stecken -- ABER ich denke, das sieht man nur so, wenn man nach Seltsamkeiten sucht; im Gesamtbild ist es vielleicht zu ganz zuträglich.
Hier hat sich ja einiges getan seit ich das letzte mal rein gesehn habe. (: Am meisten freut es mich, hier auch wieder altbekannte mit neuen Werken zu sehn.
Da es mir meine Umstände leider nicht mehr zu lassen regelmäßiger zu zeichnen möchte ich dennoch meine beiden letzten werke hier lassen, welche eher aus Verzweiflung an Langeweile entstanden sind. (:
Anhang 20624Anhang 20625
Damit der Thread immer schön gefüllt ist, noch drei Kritzeleinlagen von meiner Seite.
Anhang 20627 Anhang 20628 Anhang 20629
Für Langeweile gefallen mir beide Zeichnungen echt gut. :)
Die "Gesichter" sind in beiden Fällen echt super, vorallem die Augen sind gelungen.
Den Stil selbst finde ich auch klasse. Recht einfach gehalten und dennoch definiert und detailliert.
Die 3/4 Perspektive der Frau hast du gut gemacht. Ich selbst scheitere daran immer kläglich. ._.
Ich komm mal kurz hier vorbei und teile meinen süßen Panda mit euch.
http://fc09.deviantart.net/fs70/i/20...or-d7pholo.jpg
Tierzeichnungen in Kohle sind einfach wunderbar. Damit mach ich erstmal ein paar Tage weiter. ^_^
@Dauganor:
Ah, der Panda ist ja toll :D
Ich finde bei Kohle immer so gut, dass man mal richtiges Schwarz zur Verfügung hat. Du könntest mal versuchen, etwas weniger zu verwischen und mit klareren Konturen zu arbeiten, mit der Kohle lassen sich da sicher super Kontraste erzielen (ähnlich wie bei dem Edelstein bei deinen Skizzen). So wirkt das Bild mit den unscharfen Umrissen ein bisschen matschig.
Ich muss Dauganor Recht geben, für Langeweile ist das ziemlich geil. :A
Vor allem die saubere Linienführung und Schraffur gefallen mir, bei mir artet das früher oder später immer in Stricheln und zig ungenaue, 5x korrigierte Linien aus.
Bei der zweiten Zeichnung ist die obere Hälfte des Gesichts, sprich v.a. Nase und Augen, verglichen mit dem Keifer etwas schmal geraten, aber da es ja eine Fantasyzeichnung ist weiß ich ja nicht, ob das gewollt war. Es erinnert so ein wenig an die Avatar-Gesichter mit diesen großen, platten Nasen und riesigen Augen.
Die Korallen als Haare zu verwenden ist eine klasse Idee! :)
@Dauganor: Also, ich will nicht negativ klingen, aber ich persönlich mag den Panda jetzt nicht so sehr. Liegt vielleicht daran, dass ich eh kein großer Fan von Pandas, Tierportraits oder Kohlezeichnungen allgemein bin. Den Kopf finde ich recht gut gelungen, aber die Beine sehen irgendwie komisch aus. So seltsam gebogen und irgendwie nicht wie ein Teil seines Körpers. Und das alles so unscharf ist mag ich auch nicht so, da fand ich deine Bilder weiter oben schon deutlich ansprechender. Meiner Meinung nach solltest du vielleicht noch ein paar Linien nachziehen, um mehr Schärfe reinzukriegen, aber das ist vielleicht auch wirklich nur meine Ansicht.
@BDraw: Ein hübsches, gelungenes Bild. Ich finde das Zentrum etwas zu hell geraten, kann da etwas schwer die Konturen ausmachen, aber das kann auch an meinem Bildschirm liegen.
MfG
Lil_Lucy
Danke. Ich mag auch die Schwärze bei der Kohle sehr gerne, aber wenn ich klare, schwarze Striche ziehe, hab ich die Textur des Papiers so sehr drin. Da wisch ich dann meistens etwas drüber, da ich dichtere Flächen will.
Auf DinA3 ist es je nachdem sehr knifflig, kleinere Details oder Kanten auszuarbeiten.
Und mein Kohlestift bricht beim Spitzen so gerne ab. ^^
Wow.
Eine großartige Stimmung, die dahinter steckt. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Kanten des weißen Mantels etwas unschärfer als bspw die Baumkanten. Fiel mir so auf.
Und die Baume sehen an den Wurzeln noch etwas arg auf das Eis "draufgesetzt" aus. Wüsste aber auch gar nicht, wie Bäume auf Eis eigentlich aussehen. :p
Das klingt nicht negativ, das ist anständige Kritik. Ist mir auch lieber als ein einfaches "Toll!". ^^
Der Körper des Pandas war auch komisch. Auf dem Foto war er ebenfalls hinter dem Fels und ich konnte nicht genau herausfinden, wie er lag und wo da eigentlich seine Beine sind. Vielleicht hätte ich da noch nen Felsen hinmachen sollen.
Ja, das Problem mit der Unschärfe bei den Kanten und Linien ist mir bewusst. Werde ich beim nächsten Bild mal etwas mehr darauf achten. :)
Da ich denke das es dann doch ganz ok geworden ist, stelle ich das hier auch gerade mal rein.
http://share.cherrytree.at/showfile-...er_bmt_low.jpg
Denkansätze erwünscht ^^
@Ketzer:
Gefällt mir sehr gut! Vor allem der BMT-Schriftzug und der Effekt an den Kanten sind schön geworden. Das einzige, was es noch toppen würde, wäre entweder wenn die Outlines nicht unbedingt schwarz wären, sondern einen leichten Farbstich je nach Untergrund hätten, doer etwas mehr Kontrast. Aber dann würde es sich wohl nicht mehr als Namensschild eignen, da das die Lesbarkeit beeinträchtigen würde. Topp! :)
Darf man fragen, wie du das gemacht hast? Es sieht nach Wasserfarben aus, hier und da aber auch nach Buntstift, während mich die Ränder ein bisschen an diverse Brush-Sets erinnern. Ist das mixed media oder einfach geschicktes einsetzen von Effekten in einem Medium?
Das mit den Konturen liegt denke ich daran, dass ich bewusst keine Outlines da habe und auch daran, dass die Frau mit dem Schnee verschmelzen soll. Basiert wie gesagt auf einer Szene aus einer Geschichte und dort geht der Mantel der Frau praktisch nahtlos in den Schnee über.
Aber stimmt schon, ist etwas zu hell geworden, als dass man das wirklich erkennen könnte.
Mit den Bäumen bin ich im Nachhinein auch nicht 100% glücklich, da sie eben sehr aufgesetzt aussehen. Da war ich einfach zu faul für vernünftiges Shading, das rächt sich jetzt xD
Gestern Abend Free!! zuende geschaut. War nicht so richtig mein Fall der Anime, aber ganz nett war's trotzdem. Vor allem hat es mich zu etwas Pseudo-Fanart inspiriert (ob das jetzt Makoto oder ein eigener Char ist weiß ich immer noch nicht genau, ich hab jedenfalls nicht explizit versucht, einen bestehenden Char zu zeichnen :hehe:)
http://i.imgur.com/23NHGVf.jpg
Ca. 1h mit allem drum und dran und recht unsauber, aber das ist der Stil, der mir am leichtesten von der Hand geht. Die Füße habe ich einfach blockartig gelassen, aber ich weiß schon, was ich demnächst mal anfangen werde zu üben...
@Ketzer: Was genau ist das denn eigentlich? Ich kanns nicht so recht einschätzen, weil, BMT sagt mir nichts. Kommt in die freien Felder noch irgendwas rein? Sind das Formfelder um was einzutragen? Dem Design nach würde ich denken, es hat irgendwas mit Rollenspielen/LARP zu tun, aber ohne genauere Informationen fehlt mir irgendwie der Kontext um es qualitativ bewerten zu können. Aber es sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.
@BDraw: Hm, also was meinem überkritischen Auge sofort auffällt ist, dass die Oberschenkel im Verhältnis zu den Unterschenkeln recht kurz geraten sind. Der Knöchel am rechten Fuß sitzt glaube ich auch nicht ganz richtig und der linke Arm sieht seltsam verdreht aus. Der hintere Teil des Kopfes stört mich auch etwas, aber ich kann nicht genau sagen wieso. Und, ähm... im Schritt ist der gute Junge etwas...flach XD
Äh, ja, das sind die Sachen die mir aufgefallen sind. Aber die Hose ist schön :)
@Lil_Lucy:
Dankesehr, so beim Zeichnen ganz ohne Vorlage ist das mit der Anatomie immer noch so eine Sache, vor allem, wenn Perspektive dazu kommt. Aber hey, immerhin scheint der Torso okay zu sein xD Und der nächster Typ in engen Hosen wird extra für dich etwas besser ausgestattet, versprochen :hehe:
Btw., BMT = Bremer Maker Treff, der Nachfolger der NATO, falls dir das im Kontext des RPG-Ateliers mehr sagt. :)
Ich finde es wunderbar das der Thread gerade so annehmbar bestückt wird, ... ein paar bisschen mehr wäre trotzdem schön! ^^
Vor allem das das Niveau so ein schönes Level hat.
@BDraw: Aquarell bitte! Wasserfarben hört sich so unprofessionell an. xD Alles reine Handarbeit.
@Lil_Lucy: Eben dieses! Du solltest da mal vorbei schauen, damit du dir selbst ein Bild davon machen kannst! Findet nächsten Monat statt. :bogart:
Und da ich momentan ganz gut am üben bin ...
http://share.cherrytree.at/showfile-15858/36_low.jpg
@Ketzer: Ui, das ist recht gut geworden. Am Mund stört mich irgendwas, bin aber nicht sicher was es ist. Eventuell die Unterlippe noch etwas ausmodelieren/schattieren, weil es irgendwie recht flach wirkt in diesem Bereich. Kann aber sein, dass der Typ halt einfach so aussieht, ist mir nur beim zweiten Blick so ins Auge gesprungen :)
@Ketzer Ich mag das aquarelierte Kärtchen sehr =)
Bei der Zeichnung finde ich gut, dass du die Haare vereinfachen konntest und es trotzdem überzeugend wirkt. Ich hab gemerkt, dass das Leuten oft schwer fällt. Bsonders wenn von einem Foto abgezeichnet wurde. Ich war bis jetzt aber auch immer zu faul, jedes Haar einzeln zu zeichnen - vorallem Kopfhaar. Ich solte echt auch mal wieder zeichnen. Mein neues Projekt führt mich in die Druckwerkstatt. Ich hoffe, dass ich einen Platz in dem Kurs bekomme.
http://i.imgur.com/6F504Mu.png
Dudun~
Als ich fertig war, hatte ich auch langsam den Dreh mit den Grashalmen raus :hehe:
@BDraw: Wie irgendwie alles was du anfasst, am Ende geil aussieht ist atemberaubend. Die Stimmung in beiden Landschaftsbildern ist trotz (oder vlt grade wegen) der Einfachheit echt ausdrucksstark, Lichtquellen passen, Farben sitzen - ich bin neidisch. xD danke fürs zeigen! Bei Anatomie kann ich leider nicht viel helfen, da muss ich selber immer rumfeilen und mir helfen lassen.^^ Auf den ersten Blick hab ich aber nichts gefunden, schaut gut aus. :)
@Ketzer: Schaut gut aus das Portrait. Einzige das Ohr und den Hinterkopf würde ich etwas stärker lassen, bzw. größer, aber das sind nur Kleinigkeiten. Besonders gut gefällt mir der Bart, der sieht echt klasse aus. *.*
@Dauganor: Die Lichtreflexe beim Wassertropfen und den geschliffenen Steinen sind verboten gut!!1 :O Und "Tierzeichnungen in Kohle sind einfach wunderbar." - da hab ich doch glatt Lust wieder meine Kohle auszupacken. Sieht echt gut aus der Kleine, hast du ihn nach Vorlage gezeichnet (und kann man die mal sehn?). Ein wenig zu lang kommen mir sein plüschiger (vom Betrachter aus) rechter Arm vor, aber wenn sich ein Panda hinbratzt zieht es ihn wohl einfach ziemlich lang. :D Echt gut geworden wie puschelig er wirkt, klasse Arbeit mit dem Fell.
*auch mal was reinwerf* Hier ein uralter OC von mir, den ich nach gut 12 Jahren unbedingt mal wieder im neuen Gewand zeichnen wollte. :) Demons Design ist eine Uraltsünde meiner frühen P&P Spieler Zeit. :D Hatte nur im Urlaub endlich mal wieder Zeit mit meinem Tablet herumzuspieln und er war durchaus ein dankbarer Kandidat. Die apfelgrünen Augen halt, nech? :herz: *mal die tage wonderwandas Lichtanleitung auf ihn anwenden will*
http://i670.photobucket.com/albums/v...ps9e6a6572.png
Ich studiere Kunst-Lehramt, aber ich glaube, das meiste ist doch eher autodidaktisch... :D. Danke!Zitat:
Hast du was in Richtung Kunst studiert, oder hast du dir alles autodidaktisch beigebracht?
Awww, cool! Wenn du da Fragen hast, gerne anhauen. Eigentlich wollte ich das Tutorial auch mal ausarbeiten... Das Bild ist auf jeden Fall schon einmal eine super Grundlage. :).Zitat:
*mal die tage wonderwandas Lichtanleitung auf ihn anwenden will*
@BDraw: Die Landschaften sind top! :A. Beim letzten Bild stört mich leider etwas, dass das Gras so abrupt aufhört am linken Rand. Das ist aber eher ein Detail. ;). Bei Anatomie würde ich auch niemanden einen Vorwurf machen mit Vorlagen zu arbeiten (Posemaniacs bietet ja einige), von daher. Leider reine Übungssache.
@Ketzer: Das Portrait ist wirklich gut und die Perspektive ist auch sehr gut gelöst. Kann mich Lil_Lucy nur anschließen, es fehlt zumindest eine Andeutung des unteren Lippenrandes. Dann würde es auch besser zu den Details des restlichen Bild passen.
Ich bin gerade etwas eingenommen in Kunstprojekten, aber da ich diesmal zeichnen muss, kann ich das wenigstens als Alibi für Übungen nehmen. :D.
http://38.media.tumblr.com/48258105a...6o1_r1_400.jpg
Felicity Smoak.
http://www.gurkensushi.com/Gedings/Alouarn.gif
Animationstest Nr. 1
http://www.gurkensushi.com/Gedings/selfpor_ani.gif
Animationstest Nr. 2 ("Selbstportrait" für ein Projekt)
Wow, das sieht echt beeindruckend aus, Wonderwanda. Beim Animationstest 1 würd ich allerdings noch das Timing etwas verlangsamen und variieren.
Das sind die beiden Werke die ich auf der Gamescom angefertigt habe. Leider nur schlechte Fotos, da ich die Originale dort zurückgelassen hab.
http://share.cherrytree.at/showfile-16310/gc_dash.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-16311/gc_doc_r.jpg
Weil ich die Bleistift arbeit hieran für beendet erkläre ..
http://share.cherrytree.at/showfile-16600/370002low.jpg
... den Rest macht dann hoffentlich die Kolorierung.
@Ketzer:
Sehr cool, gefällt mir richtig gut.
Vermisse nur etwas die Struktur beim Turm selbst und auch die Rundung (ist ein Rundturm, schätze ich) ist nicht erkenntbar.
Je nachdem, ob das Absicht ist oder nicht.
Ich hatte die letzten 7 Wochen in Argentinien nicht sonderlich viel Zeit für was Größeres, hatte der Reise sei Dank aber etwas Bildmaterial zum abzeichnen.
Hab mich also mit einem Kugelschreiber hingesetzt und pro Motiv so 5min hingelegt. :D
http://fc03.deviantart.net/fs70/f/20...or-d7yf6xb.jpg
http://fc07.deviantart.net/fs71/f/20...or-d7yf6wy.jpg
Guys and Dolls, eh.
http://s21.postimg.org/h8unwfnxj/coat.jpg
@Dauganor:
Wow, ich bin neidisch. Ich mag so chaotische Kugelschreiberskizzen eh, und dass du das in der kurzen Zeit schaffst ist umso toller. Dadurch, dass ich mit Zig Hilfslinien und Vorstrichen arbeite brauche ich immer Ewigkeiten und das Ergebnis ist nicht halb so ausdrucksstark was die Strichführung angeht. Hier und da merkt man, dass du etwas mit den Proportionen verrutscht bist, aber wie gesagt, bei mir sähe das deutlich schlimmer aus. Ich mag wie du die Haare und den Schal im linken Bild umgesetzt hast.
Zeichnest du einfach drauf los oder machst du dir auch am Anfang grobe Hilfsformen? Durch die krakeligen Linien drumrum erkenne ich zumindest keine Überreste von sowas :)
@Ketzer:
Sieht gut aus, sehr sauber gearbeitet :)
Hast du mal darüber nachgedacht, mit weicheren Bleistiften wie 4B oder höher zu arbeiten? Denn auch wenn die Schraffur sehr sauber ist, fehlt dadurch, dass alles etwa eine Helligkeit hat, ein wenig die Tiefe.
@Wonderwanda:
Das Gras hört so abrupt auf, weil der Bereich ursprünglich außerhalb des Bildausschnittes liegen sollte. Weil ich aber solche "Reste" mag, habe ich sie dann doch mitgepostet anstatt sie einfach abzuschneiden xD
Deine Sachen gefallen mir gut, die Animationen sind super. Mir sind sie sogar etwas zu langsam - normalerweise blinzeln Leute ja so schnell, dass man es kaum registriert. An dem farbgien Bild habe ich eigentlich nur auszusetzen, dass die Haare etwas "matschig" wirken - das kommt aber glaube ich von dem recht breiten Pinsel. Wenn du mit einem dünneren Pinsel da noch ein paar Linien setzen oder die breiten Striche auslaufen lassen würdest, dürfte das schon viel ausmachen. So wirkt es im Moment eher wie eine unebene (Ober-)Fläche, aber noch nicht wie Haare.
Das Bild, das ich im Chillout-Thread erwähnt hatte. Die Skizze dazu liegt hier seit über einem Monat bei mir rum, aber irgendwie hatte ich nie Zeit und Lust, die auch mal umzusetzen. Passt die Helligkeit so? Mein Hauptbildschirm stellt das Bild super dar, der kleinere dafür recht hell. Ich weiß bloß nicht, welchem von beiden ich eher trauen sollte.
Und ich habe einen Char aus einem uralten, lange verworfenen Makerprojekt mal ausgebuddelt. Damals habe ich die Farben aus Rips aus kommerziellen Spielen editiert um Facesets und Zeugs zu bekommen, daher ist es für mich ganz nett zu sehen, wie die Chars so aussehen, wenn ich sie heute selbst zeichne :)
http://i.imgur.com/P2CZ75o.png
Erstmal danke :)
Ich kritzle eigentlich gleich mit dem Kugelschreiber los, wenn ich ein Bild vor mir habe.
Kommt auch drauf an, was ich eigentlich damit erzielen möchte:
Für ein gescheites Portrait o.ä. würde ich mit Bleistift vorzeichnen, Hilfslinien ziehen etc...aber zum bloßen Hand-Auge-Training kritzle ich einfach drauf los. Da gehen Proportionen dann gern mal flöten.^^
Ist zwar eine sehr aggressive Lernweise, aber ich hab's nie anders gemacht.
Eigentlich auch bei Portraits nicht. Bin kein Freund von konstruierten Hilfslinien oder Hilfsformen.
Zu deinem Bild:
AUf den ersten Blick: Echt super. Klasse Farben, suber Stimmung. Das Gras ist schön geworden,Himmel, Wolken und die Textur der Hose auch.
Lediglich die Beine verstehe ich nicht ganz, gehe aber davon aus, dass das rechte Bein angehoben ist, weil er/sie läuft?
Mit den Sunflares auch sehr schön :A
Ich hab mir vorgestern mal ein Herz gefasst und mir die Pinsel und die Acrylfarben geschnappt, die mir mein Opa vor einigen Monaten geschenkt hat.
Aus Unsicherheit hab ich erstmal bekannte Motive auf ein 15x15cm Stück Karton (die typischen übrigen Kartons der ganzen Internetbestellungen) gemalt:
Der erste Versuch war Mario und mein zweiter Versuch ist mit mir Luigi gar nicht mal so misslungen:
http://th07.deviantart.net/fs70/PRE/...or-d7zdycx.jpg
Das war jedenfalls die Intention, aber ich habe immer noch nicht genug Übung für alles ab der Taille abwärts. Je weiter runter es geht, um so ärger wird's, Füße und Schuhe sind also ganz böse. Aber gut, man kann es sich erschließen, das ist ein Anfang xD
Die Acrylbilder sehen gut aus. Luigis Handschuhe sehen allerdings verglichen mit dem Rest des Bildes etwas fleckig bzw. unscharf aus, hast du evtl. Konturen oder so etwas gehabt, die mit dem Weiß etwas verschmolzen sind?
Wie kommst du mit dem Pinsel klar? Ich hatte damals immer das Problem, dass ich die Striche nicht vernünftig kontrollieren konnte, wobei das mit Acryl weitaus besser ging als mit Wasserfarben.
@Dauganor: Sehr cool xD Gefällt mir. Ausser dem von BDraw schon erwähnten verschwommenen hab ich nix dran zu kritisieren ^o^
Ich hab mal gefilmt wie ich Teemo aus League of Legends gezeichnet habe :D
Dummerweise ist manchmal mein Kopf ein bisschen im Weg weil ich nicht ganz wusste wo hin mit der Kamera x'DD
Also falls da jemand Tipps hat, nur her damit!
https://www.youtube.com/watch?v=F9yH...iTBnNNW7shSLnw
@Racuun
Du solltest dein nächstes Video n bisschen besser ausleuchten, dann wirklt ales noch n bisschen schärfer :)
Ich liebe solche Videos, einfach um zu sehen wie andere Leute arbeiten ♥
Bei der Sache mit der Cam kann ich nicht wirklich helfen. Wie ist sie denn jetzt über dir befestigt?
@BDraw: Wieder sehr schön atmosphärisch. (:
Ich versuche etwas die Durststrecke zu überwinden und zwinge mich dazu nun jeden Tag ein wenig mit dem Tablett und Zeichenprogramm meiner Wahl zu üben. An sich seit Tagen nur Kringel und Linien um endlich mal ein Gefühl für diesen komischen Stift zu bekommen.
Von heute Nacht:
Anhang 21110
Und schon etwas älter:
Anhang 21111
@Kaia:
Wow, der ist dir aber gut gelungen! Lustig, dass du den Stil einfach findest, ich hätte damit riesen Probleme alleine weil ich nicht durch die Haare durchsteige. ^^"
@Solacy:
Das sieht doch schonmal aus, als ob das mit dem Stift schon sehr gut ist! Kleiner Tipp, meistens werden Linien sauberer/präziser wenn du beim Zeichnen reinzoomst. Damit spart man sich relativ viel von dem Gestrichel, was ich vor allem hinterher immer recht lästig aufzuräumen finde.
Ich mag das Lila und das Cyan in den Haaren. Sieht bloß ziemlich fertig aus, die Gute xD
Der Fischmensch ist auch wieder super, ich liebe die Schraffuren für die Korallenhaare. :)
Jemand ein Lesezeichen gefällig?
Wow, das gefällt mir echt gut.
Könnte ich mir nicht nur als Lesezeichen, sondern auch als Handyhülle oder dergleichen vorstellen.
echt super :)
Edit: Wäre echt ne schöne Handyhülle, finde ich. :A
http://s14.directupload.net/images/141006/db4447oo.png
Tolles Bild, gefällt mir echt gut - wenn ich meine Lesezeichen nicht dauernd verlegen würde (und deshalb nur noch random Papier dafür verwende) würde ich es mir glatt ausdrucken und laminieren. ;)
Aber: Diese Handyhülle :O Wie gut das hinpasst, vor allem mit der Kameralinse!
Das mit dem Lesezeichen war eigentlich nur ein Witz, weil mir das Format so gefiel xD Da tut es mir ja fast leid, dass ich nicht in einer brauchbaren Auflösung gearbeitet habe ^^° Freut mich, dass es so gut ankommt. :)
Das Handyhüllen-mockup ist echt schick, auch wenn ich diese bunten Hüllen an meinem Handy gar nicht haben könnte. Gibt's da spezielle Onlinedienste, die einem sowas generieren oder ist das ein Photoshop-Template?
Du glaubst nicht, wie viele Kassenbons ich auf die Art schon verloren und wiedergefunden habe :hehe:
Dacht ich mir auch beim Hinsehen.
Hab das über Artofwhere.com generieren lassen. Hab dort auch meine derzeitige Handyhülle gekauft.
Die bieten das für alle möglichen Handys und auch Kissen, Leggings, Federmäppchen etc. an. ^^
Nope. Ich seh nur Appel und Samsung. Oder hab ich mich verguckt?
Material wäre auch interessant zu wissen, und ob die auch 3d drucken.
Ich hab mich die Tage mal mit Acryl an ein Stück Pappe gesetzt und Sauron einen Ring gemalt.
BILD
(zu faul, ein kleines Thumbnail zu erstellen)
Hey,
Ich bin Mag (15 Jahre ) und brauche eure Hilfe. Ich warne euch schonmal vor, ich bin erst Anfängerin! Und zwar übe ich in letzter Zeit das Zeichnen realistischer Gesichter. Noch irgendwas stimmt einfach nicht. Ich weiß nicht woran es liegt.
Außerdem bitte ich euch um möglichst viel Kritik !
http://s14.directupload.net/images/1...p/2yty6rb8.png
@Aysa: Also, eins vorneweg: Für den Anfang ist dein Bild wirklich gut! Du gehst auf jeden Fall schon in die richtige Richtung. Die Grundformen (Augen, Nasen, Mund) sind schon richtig. :A. Die Schatten sind zwar schwach gesetzt aber dafür nicht unbedingt falsch. Es hapert wohl am ehesten an den Proportionen und dem etwas fehlenden Kontrast.
Ich hab's mal in Photoshop in ein paar Minuten zurechtgepinselt, was ich meine. Das ist natürlich nicht das Nonplusultra, aber vielleicht siehst du so eher, was ich so entdeckt habe (Ich entschuldige mich auch für meine Sauklaue.):
http://www.gurkensushi.com/Gedings/fuer_aysa.jpg
Ich glaube, die gröbsten Fehler sind die Position und die Größe von Nase und Mund. Diese stimmen, wie gesagt, schon in der Form, aber noch nicht in der Position. Die Augen sind etwas zu groß und dadurch noch etwas comichafter, fallen aber nicht so sehr ins Gewicht, wie ich finde. Außerdem würden ein paar Schatten mehr helfen das Gesicht markanter und somit realistischer zu machen.
Aber wirklich, dein Ansatz ist schon echt gut. Er ist handwerklich keineswegs schlecht, sondern nur noch etwas comichaft, was die Anordnung der einzelnen Teile angeht.
Um beim Zeichnen/Malen von Gesichtern besser zu werden, empfehle ich in den Anfängen Fotostudien. Oder 3D-Studien am lebenden Objekt.
Früher habe ich auch versucht, einfach so zu lernen, Gesichter zu zeichnen. Aber ohne Fotostudien wird das kaum etwas, in meinen Augen.
Ansonsten schließe ich mich Wonderwanda an. Die hat sowieso mehr Ahnung. :p
@Wonderwanda
Vielen vielen Dank! :) Ich werde deine Tipps bei zukünftigen Zeichnungen immer beachten. Nachdem du mich auf meine Fehler hingewiesen hast, sehe ich sie jetzt auch.
@Dauganor
Meinst du mit Fotostudien einfaches Abzeichenen ? Wenn ja, dann tuhen ich das bereits. Habe jedoch noch kein komplettes Gesicht abgezeichnet ,sonder nur Mund, Nase und Augen. Das könnte auch der Grund sein weshalb die Grundform zwar richtig ist , ich es aber falsch positioniere. Neben dem, habe ich auch ganze menschliche Körper abgezeichnet. Sollte mir aber nochmal das Gesicht vornehemen. :)
Nochmal danke an euch beide! Ich beschäftige mich mit dem Zeichnen von Menschen seit drei Tagen. Davor waren alle meine Bilder nur Mangazeichnungen und ich hatte den Fehler gemacht fast nichts anderes zu zeichnen.
~LG Mag
PS: Ich werde in Zukunft noch mehr posten, wenn es euch nichts ausmacht. Die Kritik hilft mir sehr. :D
__________________________________________________________________________________________________
Edit: Es hat wirklich geholfen. Ist mir zwar ein wenig peinlich dieses Bild hier hochzustellen nachdem ich auf DeviantArt unterwegs war, aber was solls. :I Das Bild habe ich den Tag darauf gezeichnet.
http://s14.directupload.net/images/1...p/zltxeirg.png
Ich glaube die Augen sind zu hoch, oder ?
Lg ~Mag
Ein Satz an Kritzeleien die ich bisher auf der Wuu im MiiVerse fabriziert habe
http://share.cherrytree.at/showfile-...n4ceaho05c.png http://share.cherrytree.at/showfile-...dlchxucule.png
http://share.cherrytree.at/showfile-...w90_2cbnfl.png http://share.cherrytree.at/showfile-...rlugst1sgt.png
http://share.cherrytree.at/showfile-...zzoesbgzoq.png http://share.cherrytree.at/showfile-...qysnig5yah.png
http://share.cherrytree.at/showfile-...iqcj603w26.png http://share.cherrytree.at/showfile-...fkwfjcqxuf.png
Noch mehr Miiverse Gekritzel
http://share.cherrytree.at/showfile-...vdq0ozd1ae.png http://share.cherrytree.at/showfile-...li4rbwuooo.png http://share.cherrytree.at/showfile-...9syt7_fpql.png http://share.cherrytree.at/showfile-...vl4xnvwszl.png http://share.cherrytree.at/showfile-...agkwzpxgkv.png http://share.cherrytree.at/showfile-...4vweept5z8.png
http://share.cherrytree.at/showfile-...gr4rtheusi.png
http://share.cherrytree.at/showfile-...mrugg4omxg.png
Und hier noch ein paar in Farbe
http://derzocker.deviantart.com/art/...ored-494874675