Ergebnis 1 bis 20 von 1000

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wäääh.

Klar passt das hier rein. =) Ich find's auch krass gelungen, nur die Teile des Arms, die unter Wasser sind, sahen auf den ersten Blick erstmal irgendwie unrealistisch aus. Auf den zweiten könnte es durchaus passen, aber der erste Eindruck bleibt bekanntlich.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wäääh.

Klar passt das hier rein. =) Ich find's auch krass gelungen, nur die Teile des Arms, die unter Wasser sind, sahen auf den ersten Blick erstmal irgendwie unrealistisch aus. Auf den zweiten könnte es durchaus passen, aber der erste Eindruck bleibt bekanntlich.
    Danke

Ja, dass der Übergang und die Unterwasserdarstellung noch nicht so optimal sind, ist mir schon vorm finalen Rendering aufgefallen. Hab allerdings noch keine rechte Lösung für das Problem. Ist eben keine echte Flüssigkeit, sondern nur ein Würfel mit transparentem Materialsetup. Muss da vielleicht noch etwas rumprobieren. Oder mal nach einem PlugIn schauen...
    Naja, für den Zweck, für den ich es brauche, reicht es! Ist ja dann eh nur in 640x480 und wird von den meisten Leuten wohl auch sofort weg geklickt.

Geändert von Lil_Lucy (20.06.2014 um 10:51 Uhr)

Zitat Zitat von Lil_Lucy Beitrag anzeigen
    Danke

Ja, dass der Übergang und die Unterwasserdarstellung noch nicht so optimal sind, ist mir schon vorm finalen Rendering aufgefallen. Hab allerdings noch keine rechte Lösung für das Problem. Ist eben keine echte Flüssigkeit, sondern nur ein Würfel mit transparentem Materialsetup. Muss da vielleicht noch etwas rumprobieren. Oder mal nach einem PlugIn schauen...
    Auch wenn es ein flaches Gewässer (Ist das eine Pfütze?) darstellt, hast du für die teile unter Wasser eine Lichtbrechung.
    Weiß zwar nicht, ob das mit C4D möglich ist, aber das wäre ein zu beachtender Teil beim Beseitigen des unrealistischen Aussehens.

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Auch wenn es ein flaches Gewässer (Ist das eine Pfütze?) darstellt, hast du für die teile unter Wasser eine Lichtbrechung.
    Weiß zwar nicht, ob das mit C4D möglich ist, aber das wäre ein zu beachtender Teil beim Beseitigen des unrealistischen Aussehens.
    Jaja, die Lichtbrechung ist auch schon da, nur weiß ich halt nicht so genau ob die so richtig eingestellt ist. Hab ungefähr den Wert von Glasmaterial genommen, müsste vielleicht mal nachschlagen wie Wasser sich genau davon unterscheidet. Bin da noch nicht so erfahren, hatte nur 6 Wochen C4D-Kurs, und da konnten nicht alle Details vermittelt werden.

Doppelpost! Aber ich denke mal 3 Tage Abstand sind genug ^^

Hab heute doch nochmal den Tag über etwas rumprobiert. Ne kleine Verbesserung sollte man erkennen können, auch wenn ich noch nicht ganz zufrieden bin.

In voller Größe könnt ihr's hier nochmal sehn. http://herrin-lil-lucy.deviantart.co...-Lil-Lucy&qo=0

MfG

Lil_Lucy

Jo, VIEL besser! Nur die Finger ganz rechts wirken ein bisschen so als würden sie in Beton stecken -- ABER ich denke, das sieht man nur so, wenn man nach Seltsamkeiten sucht; im Gesamtbild ist es vielleicht zu ganz zuträglich.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Hier hat sich ja einiges getan seit ich das letzte mal rein gesehn habe. (: Am meisten freut es mich, hier auch wieder altbekannte mit neuen Werken zu sehn.
    Da es mir meine Umstände leider nicht mehr zu lassen regelmäßiger zu zeichnen möchte ich dennoch meine beiden letzten werke hier lassen, welche eher aus Verzweiflung an Langeweile entstanden sind. (:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img024.jpg 
Hits:	24 
Größe:	530,6 KB 
ID:	20624Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img026.jpg 
Hits:	26 
Größe:	671,4 KB 
ID:	20625

Damit der Thread immer schön gefüllt ist, noch drei Kritzeleinlagen von meiner Seite.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Att3.jpg 
Hits:	17 
Größe:	156,0 KB 
ID:	20627 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Att2.jpg 
Hits:	15 
Größe:	85,3 KB 
ID:	20628 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Att1.jpg 
Hits:	16 
Größe:	70,8 KB 
ID:	20629

Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Hier hat sich ja einiges getan seit ich das letzte mal rein gesehn habe. (: Am meisten freut es mich, hier auch wieder altbekannte mit neuen Werken zu sehn.
    Da es mir meine Umstände leider nicht mehr zu lassen regelmäßiger zu zeichnen möchte ich dennoch meine beiden letzten werke hier lassen, welche eher aus Verzweiflung an Langeweile entstanden sind. (:
    Für Langeweile gefallen mir beide Zeichnungen echt gut.
    Die "Gesichter" sind in beiden Fällen echt super, vorallem die Augen sind gelungen.
    Den Stil selbst finde ich auch klasse. Recht einfach gehalten und dennoch definiert und detailliert.
    Die 3/4 Perspektive der Frau hast du gut gemacht. Ich selbst scheitere daran immer kläglich. ._.

Ich komm mal kurz hier vorbei und teile meinen süßen Panda mit euch.

Tierzeichnungen in Kohle sind einfach wunderbar. Damit mach ich erstmal ein paar Tage weiter.

@Dauganor:
    Ah, der Panda ist ja toll
    Ich finde bei Kohle immer so gut, dass man mal richtiges Schwarz zur Verfügung hat. Du könntest mal versuchen, etwas weniger zu verwischen und mit klareren Konturen zu arbeiten, mit der Kohle lassen sich da sicher super Kontraste erzielen (ähnlich wie bei dem Edelstein bei deinen Skizzen). So wirkt das Bild mit den unscharfen Umrissen ein bisschen matschig.

Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Ich muss Dauganor Recht geben, für Langeweile ist das ziemlich geil.
    Vor allem die saubere Linienführung und Schraffur gefallen mir, bei mir artet das früher oder später immer in Stricheln und zig ungenaue, 5x korrigierte Linien aus.

Bei der zweiten Zeichnung ist die obere Hälfte des Gesichts, sprich v.a. Nase und Augen, verglichen mit dem Keifer etwas schmal geraten, aber da es ja eine Fantasyzeichnung ist weiß ich ja nicht, ob das gewollt war. Es erinnert so ein wenig an die Avatar-Gesichter mit diesen großen, platten Nasen und riesigen Augen.
    Die Korallen als Haare zu verwenden ist eine klasse Idee!

Eben fertig geworden.
    Ich habe versucht eine Szene zu malen, die ich beim Lesen der Geschichte eines Kumpels im Kopf hatte.

@Dauganor: Also, ich will nicht negativ klingen, aber ich persönlich mag den Panda jetzt nicht so sehr. Liegt vielleicht daran, dass ich eh kein großer Fan von Pandas, Tierportraits oder Kohlezeichnungen allgemein bin. Den Kopf finde ich recht gut gelungen, aber die Beine sehen irgendwie komisch aus. So seltsam gebogen und irgendwie nicht wie ein Teil seines Körpers. Und das alles so unscharf ist mag ich auch nicht so, da fand ich deine Bilder weiter oben schon deutlich ansprechender. Meiner Meinung nach solltest du vielleicht noch ein paar Linien nachziehen, um mehr Schärfe reinzukriegen, aber das ist vielleicht auch wirklich nur meine Ansicht.

@BDraw: Ein hübsches, gelungenes Bild. Ich finde das Zentrum etwas zu hell geraten, kann da etwas schwer die Konturen ausmachen, aber das kann auch an meinem Bildschirm liegen.

MfG

Lil_Lucy

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Dauganor:
    Ah, der Panda ist ja toll
    Ich finde bei Kohle immer so gut, dass man mal richtiges Schwarz zur Verfügung hat. Du könntest mal versuchen, etwas weniger zu verwischen und mit klareren Konturen zu arbeiten, mit der Kohle lassen sich da sicher super Kontraste erzielen (ähnlich wie bei dem Edelstein bei deinen Skizzen). So wirkt das Bild mit den unscharfen Umrissen ein bisschen matschig.
    Danke. Ich mag auch die Schwärze bei der Kohle sehr gerne, aber wenn ich klare, schwarze Striche ziehe, hab ich die Textur des Papiers so sehr drin. Da wisch ich dann meistens etwas drüber, da ich dichtere Flächen will.
    Auf DinA3 ist es je nachdem sehr knifflig, kleinere Details oder Kanten auszuarbeiten.
    Und mein Kohlestift bricht beim Spitzen so gerne ab. ^^

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Eben fertig geworden.
    Ich habe versucht eine Szene zu malen, die ich beim Lesen der Geschichte eines Kumpels im Kopf hatte.
    Wow.
    Eine großartige Stimmung, die dahinter steckt. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Kanten des weißen Mantels etwas unschärfer als bspw die Baumkanten. Fiel mir so auf.
    Und die Baume sehen an den Wurzeln noch etwas arg auf das Eis "draufgesetzt" aus. Wüsste aber auch gar nicht, wie Bäume auf Eis eigentlich aussehen.

Zitat Zitat von Lil_Lucy Beitrag anzeigen
    @Dauganor: Also, ich will nicht negativ klingen, aber ich persönlich mag den Panda jetzt nicht so sehr. Liegt vielleicht daran, dass ich eh kein großer Fan von Pandas, Tierportraits oder Kohlezeichnungen allgemein bin. Den Kopf finde ich recht gut gelungen, aber die Beine sehen irgendwie komisch aus. So seltsam gebogen und irgendwie nicht wie ein Teil seines Körpers. Und das alles so unscharf ist mag ich auch nicht so, da fand ich deine Bilder weiter oben schon deutlich ansprechender. Meiner Meinung nach solltest du vielleicht noch ein paar Linien nachziehen, um mehr Schärfe reinzukriegen, aber das ist vielleicht auch wirklich nur meine Ansicht.
    Das klingt nicht negativ, das ist anständige Kritik. Ist mir auch lieber als ein einfaches "Toll!". ^^
    Der Körper des Pandas war auch komisch. Auf dem Foto war er ebenfalls hinter dem Fels und ich konnte nicht genau herausfinden, wie er lag und wo da eigentlich seine Beine sind. Vielleicht hätte ich da noch nen Felsen hinmachen sollen.
    Ja, das Problem mit der Unschärfe bei den Kanten und Linien ist mir bewusst. Werde ich beim nächsten Bild mal etwas mehr darauf achten.