Ergebnis 1 bis 20 von 1000

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Dauganor:
    Wow, ich bin neidisch. Ich mag so chaotische Kugelschreiberskizzen eh, und dass du das in der kurzen Zeit schaffst ist umso toller. Dadurch, dass ich mit Zig Hilfslinien und Vorstrichen arbeite brauche ich immer Ewigkeiten und das Ergebnis ist nicht halb so ausdrucksstark was die Strichführung angeht. Hier und da merkt man, dass du etwas mit den Proportionen verrutscht bist, aber wie gesagt, bei mir sähe das deutlich schlimmer aus. Ich mag wie du die Haare und den Schal im linken Bild umgesetzt hast.
    Zeichnest du einfach drauf los oder machst du dir auch am Anfang grobe Hilfsformen? Durch die krakeligen Linien drumrum erkenne ich zumindest keine Überreste von sowas
    Erstmal danke
    Ich kritzle eigentlich gleich mit dem Kugelschreiber los, wenn ich ein Bild vor mir habe.
    Kommt auch drauf an, was ich eigentlich damit erzielen möchte:
    Für ein gescheites Portrait o.ä. würde ich mit Bleistift vorzeichnen, Hilfslinien ziehen etc...aber zum bloßen Hand-Auge-Training kritzle ich einfach drauf los. Da gehen Proportionen dann gern mal flöten.^^
    Ist zwar eine sehr aggressive Lernweise, aber ich hab's nie anders gemacht.
    Eigentlich auch bei Portraits nicht. Bin kein Freund von konstruierten Hilfslinien oder Hilfsformen.

Zu deinem Bild:
    AUf den ersten Blick: Echt super. Klasse Farben, suber Stimmung. Das Gras ist schön geworden,Himmel, Wolken und die Textur der Hose auch.
    Lediglich die Beine verstehe ich nicht ganz, gehe aber davon aus, dass das rechte Bein angehoben ist, weil er/sie läuft?
    Mit den Sunflares auch sehr schön

Ich hab mir vorgestern mal ein Herz gefasst und mir die Pinsel und die Acrylfarben geschnappt, die mir mein Opa vor einigen Monaten geschenkt hat.
    Aus Unsicherheit hab ich erstmal bekannte Motive auf ein 15x15cm Stück Karton (die typischen übrigen Kartons der ganzen Internetbestellungen) gemalt:

Der erste Versuch war Mario und mein zweiter Versuch ist mit mir Luigi gar nicht mal so misslungen:

Geändert von Dauganor (16.09.2014 um 18:09 Uhr)