"Ja", kann ich den schnellen Helfern nur noch hinterher schicken. Wenn es mal hakt, ist Vivianes vorzügliche Komplettlösung zum Spiel immer noch eine komplettlösende Vorzüglichkeit, die ich nur empfehlen kann.
Druckbare Version
"Ja", kann ich den schnellen Helfern nur noch hinterher schicken. Wenn es mal hakt, ist Vivianes vorzügliche Komplettlösung zum Spiel immer noch eine komplettlösende Vorzüglichkeit, die ich nur empfehlen kann.
LOL Komplettlösung um weiterzukommen.... ist das Spiel so schwer... -.-
'Cause meistens brauch' ich keine Komplettlösung in einem RPG.
Irgendwann ist immer das erste Mal und manchmal sieht man auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. Schwer ist das Spiel mMn nicht (vor allem was die Kämpfe anbelangt, obwohl durchaus genug "knackige" Herausforderungen dabei sind).
Ich habe die Lösung auch ab und zu zu Rate gezogen, wenn irgendein Rätsel der Meinung war, ich solle doch bitte um zig Ecken denken und mir nichts mehr einfiel.
@ Xylfo
Ich notiere übrigens Namen und Adressen aller Lösungsaufsucher und gebe sie in zwei Jahren im Forum der Harten und Vollchecker dem Gespött preis.
@ Ark_X
Ja, deinen auch.
@ real Troll
Ja, deinen auch. Du weißt genau, welches Spiel ich meine.
Also ohne Komplettlösung wäre ich bei einigen Rätseln nicht weitergekommen, für superdumme ist eine Komplettlösung super.
@ BLut
Der nächste Name. Bald zappelt ihr alle im Netz der als Hilfsbereitschaft getarnten Registraturfalle.
(Gut, eine halbe Handvoll Rätsel aus der "Allreise" würde ich heute nicht mehr so konstruieren.)
@real Troll
Auweia! Was passiert dann erst mit Lösungsnutzern UND -schreibern? Ich seh mich schon am Galgen baumeln... ;p
@ Stille
Noch stehen mir ein paar neue Ideen im Weg, aber sobald mir nichts mehr Frisches einfällt, wärme ich umstandslos meine alten Sachen wieder auf. Allreise in HD-Pixeln ist fest eingeplant!
@ LittleChoco
Du warst verloren, als du Mitmenschlichkeit über den harten Elitarismus des hippen Tastenhorsts gesetzt hast. Dafür schmorst du.
xD Ich halt dir mal nen Platz an der Sonne frei, LittleChoco. Besser in der Sonne brutzeln als... woanders. <3Zitat:
Du warst verloren, als du Mitmenschlichkeit über den harten Elitarismus des hippen Tastenhorsts gesetzt hast. Dafür schmorst du.
Besten Dank für die Blumen, allein dafür lohnt sich die Mitmenschlichkeit dann aber doch. c:Zitat:
Vivianes vorzügliche Komplettlösung zum Spiel immer noch eine komplettlösende Vorzüglichkeit, die ich nur empfehlen kann.
Und es hat auch sowas von Spaß gemacht jede Ecke zu finden und mit deiner Hilfe die letzten Ecken ausfindig zu machen. \o
@ Viviane & LittleChoco
Es mag wieder kühler geworden sein, aber schon morgen werdet ihr wieder braten, ihr Lösungsfeen.
Ich nutze den kurzzeitigen Wärmeabfluss, um einen Bosskampf auszutarieren. Sowas mache ich lieber nicht bei >35°. Oh, falscher Thread.
...Letztes Posting über 2 Monate her? Egal :bogart:
Ich habs jetzt auch durch. Lösung sei Dank.
Einige Rätsel gingen mir zwar ziemlich auf den Keks
aber es war doch ein vorzügliches Vergnügen. Und ein sehr schönes Ende.
Ich versuch dann mal meine brennenden Augen auszuruhen... x_x
Hey, da der Thread wieder ausgegraben wurde, nutze ich mal die Gelegenheit:
Ich hatte viel Freude mit deinem Spiel Real Troll.
Ich halte es für eines der Besten/ das Beste im Rpg Maker Bereich.
Lg,
Khosu
@ Auratus
Dieser Thread wurde schon derart oft ausgegraben, dass er inzwischen einem akkurat umgepflügten Feld Konkurrenz macht und mir ist es eh sehr lieb, Einschätzungen mit dem Blick von heute auf mein Spiel von gestern zu lesen.
Was die Rätselschwierigkeit anbelangt, habe ich immer noch keine definitive Haltung. Einerseits ist das Internet eine selbstverständliche Realität und die Komplettlösung (Danke, Viviane!) ist schnell gefunden, falls man selbst nicht schnell genug auf die Antwort kommt. Andererseits kann die Kopfnussdichte zu Einbußen führen, wenn wiederholt das Programm verlassen werden muss. Im aktuellen Projekt möchte ich Hilfestellungen direkt im Spiel anbieten. Mal sehen, wohin das führt.
Danke für das Lob. "Durchgespielt" ist immer noch mein Lieblingskompliment.
@ Khosu
Freut mich. :)
Immer wieder gern geschehen. :) Es ist toll mitzubekommen, dass die Lösung auch heute noch was nützt.
Und ja, einige Geschicklichkeitsstellen verfluche ich heute auch noch - und bin heilfroh über die Videos, ohne die hätte ich diese Passagen wohl nur schwerlich überwunden. ^^
Alle reden schon seit Wochen und Monaten über Wolfenhain... und ich bin gerade mal mit der Allreise durch ;) Zeit für eine kleine Reanimierung, um noch einmal diesem wahrlich großartigen Spiel zu gedenken (hat ja nur 10 Jahre gedauert, seitdem ich damals die Demo gespielt habe). Ja, ich kann mich nur im Namen meiner selbst und sicherlich auch sprechend für die gesamte Community für dieses Werk bedanken. Lieber real Troll, danke! Herzlichst vielen lieben Dank! Ich bin selbst immer noch ein wenig perplex, denn die Allreise hat es wirklich geschafft, mich konstant zu unterhalten. Trotz seines üppigen Spielumfangs war das Spiel immer wieder kurzweilig. Als Graph dargestellt würde dieses Spiel für mich eine gerade darstellen, die es von Anfang bis Ende geschafft hat, mich immer gleichermaßen gut zu unterhalten. "Gut" klingt sogar noch etwas zu negativ, denn die Unterhaltung die einem geboten wird, bricht alle Maßstäbe. Das betrifft nicht nur die gut ausgearbeitete Geschichte und die wunderbaren Charaktere, die so viel Leben ins Spiel gebracht haben, sondern auch die gebotene spielerische Abwechslung. Langeweile kam nie auf. Manche stellen waren zum in die Tastatur beißen hart, aber bis auf wirklich ganz ganz ganz wenige Ausreißer am Ende immer fair und machbar.
Wirklich Kritik üben kann ich nur an den wenigen unfairen Stellen, die einfach zu stark von maximaler Konzentration abhängig waren (den Mech der Marsianer wegschießen kommt mir da in den Sinn) und an einigen Kämpfen, die ein sehr starkes Glückselement beinhalteten. Ansonsten war die Allreise bisher das rundeste RPG-Maker Spiel, welches mir bisher untergekommen ist - es hat einfach alles gepasst. Ich bin jetzt natürlich sehr gespannt auf Wolfenhain, unter anderem natürlich was die wenigen Designmängel anbelangt und ansonsten natürlich, ob du dein bisheriges Magnus Opum wirklich nochmal übertroffen hast.
Eines allerdings in "persönlicher" Sache, weil es nur indirekt mit dem Spiel zu tun hat: Mit den Credits war ich äußerst enttäuscht. Die Allreise lebte stellenweise ja davon, viele Lieder berühmter Interpreten zur Auflockerung der Athmosphäre zu nutzen und nichts davon war am Ende vermerkt. Die hätte man ruhig noch würdigen können. Mir stößt sowas immer sehr sauer auf. Aber gut, ich habs gesagt und es trübt natürlich keineswegs meinen Eindruck vom Spiel.
Genau das lässt mich immer mal wieder zur Allreise zurückkehren - Unterhaltung auf höchstem Niveau, durchgehend und ohne Pausen, immer neue Ideen - ein Feuerwerk an Originalität. Für mich gehört die Allreise jedenfalls mit zu den besten RPGs, die ich in den letzten fünfundzwanzig Jahren gespielt habe.
@ Stille
Vielen Dank für die volle Breitseite an Loben. :) Ich breite die Arme und lasse mich von der abgefeuerten Kanonade erwischen, worin man meinethalben ein schiefes Sprachbild sehen kann, was mich aber nicht von der anhaltend guten Laune abbringen wird. Ich freue mich einmal ganz allgemein über den schönen Umstand, ein nun auch bald neun Jahre altes Spiel immer noch gespielt sehen zu dürfen und freue mich ganz speziell über die vielen positiven Punkte, die dir Freude gemacht haben. Ein bisschen Bammel habe ich ja selbst immer bei meinen aktuellen Projekten, ob ich diesmal nicht gegen mein früheres Selbst abstinken werde, denn ich sehe ganz unbescheiden meine Allreise als wirklich gelungen an.
Größtenteils zumindest. Du findest ebenfalls Makelstellen und solche Anmerkungen sind für mich auch nach all den Jahren noch mit Gewinn zu lesen - schon allein, weil ich abgleiche, ob wir dieselben oder andere Dinge auflisten. Was die inkriminierten musikalischen Abspannangaben anbelangt, kann ich zumindest für "Wolfenhain" vollbrachte Besserung vermelden: Ich habe sämtliche Komponisten namentlich aufgezählt.
@ Athanasius
Und für so einen Kommentar sollte ich mich der Kunst des artigen Errötens befleißigen. Sie scheint vergessen zu sein, ich finde nicht mal einen passenden Multimediaxis-Smiley.
Gibt es noch irgendwo einen Funktionierenden DL-Link? Auf der Webseite funktioniert er ebendfalls nicht Realtroll...
lg
Der download geht bei mir jedenfalls.
http://share.cherrytree.at/showfile-..._all__v14_.zip
Den hatte ich schon ausprobiert leider auch fehlerhaft und Mega öffnet sich nicht wirklich trotzdem Danke
Hast du schon Download per Dropbox versucht? https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu9ax177/oGVn4n3BPR
@ Gamfreak88
Danke für die Nachricht. Was immer die Ursache war, scheint nur temporärer Natur gewesen zu sein. Ich habe die Downloads gerade nochmal überprüft - sie springen ohne Probleme an. Cherrytree ist nach meinen Erfahrungen eine sehr verlässliche und bequeme Saugstelle.
Hast du Athanasius' Tipp mal probiert?
@real Troll,
Habe leider ein kleines Problem in den Karpaten :( Nach der Bonuswelt schaut Mackwitz beim laufen ständig in meine Richtung, egal ob er hoch, runter, rechts oder links läuft. Ich freue mich ja über soviel Aufmerksamkeit des Protagonisten, aber mit der Zeit trübt es doch den Spielgenuss. Was kann ich tun?
Vielen Dank im Vorraus
Öhmchen
@ Öhmchen16
Kannst du mir deinen Spielstand schicken? Dann repariere ich dir den Fehler direkt raus.
Danke real Troll :)
habe ihn Dir per E-Mail gesendet.
Ach wie doof. Ich habe zu viel versprochen, denn wie ich jetzt erst sehe, habe ich den RPG Maker 2000 gar nicht mehr auf diesem Rechner. Kann jemand anderes helfen? Der Spielstand ist hier: http://share.cherrytree.at/showfile-31368/save09.lsd
Yay, wildes Variablen wühlen^^
Sollen wir da einen Zungenbrecher draus machen?
Wer wilde Variablen wühlt, um Variablen wild zu wühlen, wühlt Variablen wild, indem er Variablen wühlt.
Oder so ähnlich.
Oder jemand sagt schnell dreimal hintereinander "wild Variablen wühlen"
Ich wollte auch wild Variablen wühlen, aber hab den Maker auch nicht.
Ken der Wühlkot
@realTroll: Das problem ist nicht nur das Parallelevent das die Blickrichtung ändert, nein, der Character hat auch die Kollisionsabfrage ausgeschaltet. BöserTroll, böser ^^
Anyhow, ich sehe nichts im Debug was da helfen würde da alle Schwitches und Variablen richtig gesetzt scheinen...
Tut mir leid, dass ich auch diesen Thread wieder hoch hole, aber ich hab da eine Frage was dieses und auch andere Spiel angeht, und zwar kriege ich nur noch Fehlermeldungen und weiß nicht, woran das liegen könnte ich weiß auch nicht wann genau es mit den Problemen angefangen hat aber auf jeden Fall kommt bei diesem Spiel folgende Fehlermeldung:
Da wurden die Umlaute aus den Dateinamen nicht richtig aus dem Archiv entpackt (10€ das du WinRAR benutzt xP).
Ich würde zu einem Programm raten das Zeichensätze und UTF vernünftig unterstützt, 7zip zB.
Das ist ein guter Tipp. Inzwischen versuche ich immer schon selbst ein Packprogramm auszuwählen, das den Spieler nicht mit Umlautverhäckslungen nervt. Sollte ich eines Tages mal ganz toll werden, würde ich Dateinamen von vornherein gar nicht erst mit Umlauten beladen. Gerade Apple-Nutzer scheinen darunter stärker zu leiden.
Ich habe es diesmal mit 7zip entpackt und natürlich auch winrar vom Rechner entfernt, aber es kam dieselbe Fehlermeldung, vielleicht mach ich auch irgendwas falsch aber leider weiß ich nicht was genau :/
Sollte es wirklich nur dieser eine Dateiname sein, der Ärger macht, kannst du als Notbehelf die Datei auch einfach von Hand ändern. Gehe ins Verzeichnis Allreise/Charset und ändere dort den Namen der Datei "T*en7.png" in "Türen7.png". Wenn der Rechner kein "Ü" lesen will, bringst du es ihm eben geduldig auf die Art bei.
real Troll,
Du bist ein Visionär. Was der geniale Professor in der Reise ins All entwickelt hat, wurde jetzt tatsächlich erfunden:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...a-1255348.html
Allerdings könnte es sich bei näherer Betrachtung auch nur wieder um eine Erfindung des Spiegels handeln. Wär ja nicht das erste Mal. :D
@ Cuzco
Potztausend! Was kommt als nächstes? Der elektromagnetische Kompensator oder das Luftschiff mit Vogelschwarmabwehr?
Aus der Sicht des 19. Jahrhunderts ist der Spiegel-Artikel indes Zwergenwissenschaft. Kohle muss verfeuert werden, wenn wir die Energien erlangen möchten, die nötig sind, um unsere Dampfstadt auf dem Mond zu errichten.
Hi!
Wir haben von einem User Meldungen bekommen, die diverse Spiele im Forum betreffen, unter anderem auch die "Reise ins All". Aufgrund der unspezifischen Meldung ohne die genaue Auflistung von urheberrechtsgeschützten Ressourcen werden wir da allerdings nicht aktiv. Wenn unsere scharfen Adleraugen in den Screenshots schon konkrete Probleme erspähen, sieht das natürlich anders aus. Das ist hier aber nicht der Fall*. Wenn jemand Spiele wegen Urheberrechtsverstößen meldet, sollte der Hinweis genauer sein als "Da sind illegale Files, ganz bestimmt!"
Und es wäre ja auch wirklich kindisch, einfach so andere Spiele zu melden, ohne einen handfesten, konkreten Anlass zu haben, oder?
*und das gilt auch für die anderen gemeldeten Projekte
Ich hab grad schon echt Angst gekriegt. :eek:
Wer meldet real Trolls Spiele? Das ist allesamt Refmap-Grafik mit teilweise seinen eigenen Edits.
Leider kann ich mir denken, wer das vermutlich war.
Pacebook, falls du das liest: Bisher gibt es keinen Beweis für deine Hypothese. Bitte belege uns das doch mit einem Beispiel, denn bisher bist du der einzige, der in letzter Zeit real Troll vorwirft, er würde auf geklaute Ressourcen setzen.
Die angeprangerten Ressourcen wurden nochmal explizit beim Namen genannt, ich hab im Musikordner des Spiels nachgeschaut und festgestellt, dass der Vorwurf gerechtfertigt ist. Deswegen muss ich den Download-Link bis auf weiteres entfernen.
@Ken: Ich wage mal die steile These, dass die Mods die betreffenden Ersteller darüber schon per PN benachrichtigen. ;)
MfG Sorata
Das ist ein betrübliches Ende, wenn ich bedenke, was für ein schönes Nest die "Allreise" hier im Atelier hatte, welches Interesse sie auf sich ziehen und was für einen fruchtbaren Austausch ich mit vielen Mitgliedern dieses Forums über das Spiel führen konnte, aber in der Sache stimmen die Anwürfe ja. Das Spiel folgt als Kind seiner Zeit den Legitimitätsvorstellungen eines anderen Jahrzehnts. Ich mache gewiss keinem Betreiber einem Vorwurf, wenn ihm die Midi-Musik der "Allreise" rechtlich unheimlich ist.
Statt hier nun bitter zu greinen, denke ich lieber noch einmal daran, dass "Die Reise ins All" im Atelier für weit über ein Jahrzehnt ein Zuhause hatte.
Ein bloßer Austausch der Musik schließt sich für mich aus, dafür hat die melodiöse Begleitung einen zu wichtigen Einfluss auf das Spielerlebnis, als dass ich hier mal eben so irgendwelche Ersatztitel ins Spiel pfeffern wollte. Ich müsste den Einsatz neuer Stücke behutsam kuratieren, was Muße und Zeit voraussetzt, die ich lieber in den Fortschritt meines gegenwärtigen Projekts stecke. Ob hier also in absehbarer Zeit ein neuer Downloadlink erscheinen kann, will ich nicht versprechen. Obgleich dem Thread dadurch der eigentliche Grund seiner Existenz genommen wurde, möchte ich ihn dennoch gerne offen halten. Vielleicht kommt ja irgendwann doch noch eine neue Version der "Allreise".
Wirklich schade um die schönen Musikstücke, welche maßgeblich zur großartigen Atmosphäre und dem Charme des Spiels beigetragen haben. Wenn ich an Allreise denke, denke ich gleichzeitig an "Preußens Gloria" oder auch "La Mer". Andererseits dachte ich mir oft, dass das Spiel eigentlich einen eigenen Soundtrack verdient hätte, auch wenn es schwierig ist, die bestehenden Titel zu ersetzen. Letztlich musst du das für dich selbst entscheiden, ob es den Aufwand wert ist. Aber letztlich könntest du dein Spiel überall anbieten, wenn es "nur" die Musik ist, die lizenzrechtlich bedenklich ist.
Vielleicht findest du ja einen Komponisten, der dir recht ähnliche Musikstücke komponieren kann, damit das Spiel nicht zu viel von seinem Flair verliert? Wie viele sind es denn?
Preussens Gloria ist es bestimmt nicht - da gibt es sogar Musikvideos auf YouToube. ;)
Urheberrecht verfällt ohne weiteres 70 Jahre nach dem Tod des Erstellers. Danach ist es für die Allgemeinheit frei zugänglich.
Bei der Reise ins All fallen wohl eher Tracks wie das Battle Theme (Das ist aus dem Film "Beetle Juice" ) ins Gewicht.
MfG Sorata
Dacht's mir. :D
Frage bleibt: Wie viele Stücke sind's denn insgesamt? Wenn's nicht so viele sind schauen wir doch, dass wir die ersetzen. Notfalls mit Hilfe der Community. Wenn genug Fans nach Stücken suchen, die zum Spiel passen, und diese auch finden, dann ist das flott über die Bühne gebracht.
@ Don Sella
Die Musik macht nicht nur für den Spieler viel aus, auch für mich als Entwickler war sie vielfach im wahrsten Sinne des Wortes wegweisend. Gelegentlich hatte ich bereits ein Musikstück gefunden, bevor das Gebiet gebaut war, das ich dann wiederum unter dem Eindruck der Musik zu Ende gestaltet hatte. Wenn es gelegentlich besonders gut zu passen scheint, kann das zu guten Teilen dieser Dualität des Entwicklungsprozesses geschuldet sein.
@ Ken der Kot
Es gibt sehr viel freie und mutmaßlich geeignete Musik, allerdings ist der Such- und Einpflegeaufwand erheblich, so dass ich vorerst keine konkreten Pläne hege, irgendwas in der Richtung zu unternehmen.
@ Shadowlord
Das wäre Plan B: Preußische Marschmusik auf allen Karten!
Das muss ich einmal erweitern:
Ja nach 70 Jahren verfällt das Urheberrecht, doch das bedeutet nicht, man könnte es sorgenfrei von Youtube runterladen o.ä.
Die Musikstücke von Mozart sind zwar schon über 70 Jahre alt, doch ein Musikvideo von Mozarts Musik nicht! Was man dürfte ist die Musik selbst nachspielen (die Noten einfach in ein Programm eingeben) und dann das Stück verwenden.
Das Video bzw. die Aufführung der Musik unterliegt dem Urheberrecht der Musiker/Videomacher. Da ginge es nicht um Mozarts Musik, sondern um das davon abgeleitete Werk.
MfG Sorata
@ sorata08 & Ken der Kot & maniglo93
Das sind sehr interessante Beobachtungen, die ihr anstellt, zumal sie ausschweifungslos das Thema dieser Spielvorstellung treffen. Der Einfachheit halber beantworte ich eure die "Allreise" berührenden Punkte en bloc, da sie ja doch recht eng beieinander liegen. Mit eurer Vermutung, ob ich etwa "Die Reise ins All" mit dem RPG Maker erstellt hätte, liegt ihr ganz richtig. Ach, ich weiß noch, wie ich die ersten Tasten schnitzte. Wisst ihr, es war damals ein harter Winter, doch ich sagte zum mich neugierig beäugenden Uhu droben im Geäst: "Ruhig, Walter. Es muss sein. Die Kindlein warten gar sehr." Also schnitzte ich und werkte und hobelte und sägte und - überflüssigerweise, wie ich nachträglich einsah - tauchte nur nach den glänzendsten Tangfäden, denn es sollte nicht nur ein angenehmes, sondern ein gehöriges Spiel werden. Die Balken knarrten bedrohlich unter der ansteigenden Schneelast, wie ich da den gesamten Winter über in meinem Leuchtturm aus Birkensperrholz ohne Unterlass das erste Level aus dem Bastelmaterial trieb und hätte ich nicht den Bären in der Nachbarkammer eingesperrt, hätte ich gar schlimmen Hunger gelitten, so unentwegt wie ich bei der Sache war. Mit dem Tauwetter wurde es leichter. Ich hoffe, das beantwortet eure Fragen und wenn euch darauf nochmals die Neugier zwickt, zögert nicht, auch weiterhin die "Allreise" zu thematisieren. ;)
Lieber Troll ich sitze hier mit weinenden Augen und versuche diesen Text nun zum dritten Mal ohne Lachen zu lesen das musste ich einfach mit einem Lob würdigen <3
Hör bitte niemals auf Spiele zu erstellen!
@ El Chita
Ich habe noch ein paar Ideen, also bin ich so kühn, weitere Spiele zu versprechen.
Für mich ist der Höhepunkt der Albernheit erreicht, wenn es sogar ein Spiel wie dieses trifft. Es ist ja nicht so, als ob der gute real Troll in seinen Spielen MP3s der Beatles und Co verwendet; nein, es handelt sich um Midis. Ich kann zwar verstehen, dass auch diese die Originalnoten enthalten, aber letztlich ist diese Form der Musik doch so stark verzerrt, dass das Urheberrecht nur mit viel Müh und Not zündelt...
Sei es drum. Ich möchte das (Unter)Forum hier nicht als tot titulieren, aber durch die zuletzt entstandenen Zensurmaßnahmen habe ich das Gefühl, als wäre das Ganze nur eine Frage der Zeit. Irgendwie ist das hier ja die letzte Bastion der alten Maker (2k/ 2k3) und durch diese Umstände wird sie fallen. Die alte Datenbank, wodurch sich dieser Ort hier ausgezeichnet hat, ist dahin; dass großartig neue Projekte mit den alten Makern entstehen glaube ich nicht und wenn doch werden die wahrscheinlich an ähnlichen Problemen mangeln, wie die "alten Spiele" a la UiD, VD, Allreise und Co. (sieht man ja ganz but bei Eternal Legends II :/) und für die akuelleren Maker gibt es irgendwie auch genug andere Forum, die besser besucht sind als jenes hier und in denen auch viele Spiele vorgestellt werden. Sehr schade!
@ Stille
Das hat mir zu viel Blues. So richtig motivierend war die Aktion Pacebooks zwar nicht, dennoch plane ich auch weiterhin das Atelier fest als Ort weiterer Spieleveröffentlichungen ein.
Finde ich gut! Ich möchte auch keine schlechte Stimmung verbreiten. Am Ende bin ich ja auch mit dem Forum aufgewachsen und finde es einfach sehr schade, dass zuletzt (gefühlt) alles den Bach runter geht. Hoffentlich wird diese Bastion hier doch noch von einer kleinen Schar unbeugsamer Gallier aufrecht erhalten. Von mir selbst weiß ich nur, dass ich hier auch zukünftig reinschauen werde, wenn auch wesentlich seltener als in der Vergangenheit und mit weniger Zuversicht, hier eine coole, neue Spielevorstellung zu finden.
Herausforderung akzeptiert!
Hallo, ich bin der echte Oger und möchte euch gern mein neues Projekt vorstellen - natürlich exklusiv im Atelier, das landauf landab als exquisite Premiumlandestätte für coole, neue Spielevorstellungen bekannt ist.
Mongolia – Der letzte Wunsch
Das Artefakt:
Es hätte niemals gefunden werden dürfen. Es hätte niemals an Bord des Flugzeugs gelangen dürfen. Selbst seine Gegenwehr verwischte nicht alle Spuren. Spürte es das Wissen? Entzündete es sich selbst?
Seit dem Absturz über der Inneren Mongolei sind 17 der 24 mächtigsten Geheimgesellschaften der Welt hinter ihm her. Jede von ihnen weiß: Wer es zuerst findet, dem erfüllt es genau einen Wunsch. Nur ihm.
Die Helden:
Leonard „Kralle“ Krawuttke
Der letzte Unimog-Fahrer Eurasiens hat eine Mission: Acht Tonnen Bauschutt nach Tschoibalsan in weniger als 36 Stunden. Noch stopft er ein widerborstiges Huhn in das Verpflegungsnetz und bindet seine Glückskrawatte um, aber in wenigen Minuten sitzt er auf, lässt den Motor aufheulen und brüllt seine Herausforderung an Oberwachtmeister Gantulga, den Donnerhuf von Süchbaatar.
Er ahnt nicht, wessen Weg er kreuzen wird.
Sophie Maisenstett
Unter der Hülle einer attraktiven Linguistikstudentin aus den Holsteiner Alpen verbirgt sich schon seit Jahren die beste Agentin G.L.O.B.A.L.s, die bislang auch die versiertesten Analysten des Gegennetzes weder mit der Aufdeckung der Sargasso-Verschwörung noch mit dem Pariser Juwelentanz in Verbindung bringen konnten.
Sie weiß zwar genau, auf wen sie treffen wird, aber sie hält ihn für einen anderen.
Das Spiel:
Mongolia ist ein Vierkantabenteuer in der Tradition der Screenfun-Schule. (VR-Modus in Planung.)
Ich habe gut gelacht! :) Der Name kommt nicht von ungefähr, sehr gut gemachter Beitrag. Schade, dass es hier im Forum keine Funktion zum liken gibt^^
@real Troll: Och, gegen preußische Marschmusik hätte ich gar nichts einzuwenden! :D
Das war so ziemlich der erste Ohrwurm, den ich in Deinen Spielen abbekommen habe! ;)
Hm, wenn die Musikstücke Midis sind, muss ich sagen, dass diese weit besser klingen, als die Originale. ;)
Viele habe ich sogar nicht mal gleich erkannt, weil sie voll anders klingen - besser
Mal sehen, welche Hammerspiele Deine Werkstatt noch verlassen werden. :)
@Stille:
Was nicht ist, kann ja noch werden - vielleicht gibt es ja irgendwann mal die Möglichkeit, zu liken. ;)
@real Troll: Du weisst schon das wir Mongolia jetzt auch erwarten gemakert zu werden!? :hehe:
@ Stille
Stimmt, so eine Funktion hat das Forum nicht, aber dafür kann mansoetwas machen. (*_*)
@ Shadowlord
Jeder Komponist wird in umgehende Grabesrotierung versetzt, wenn man ihm mitteilt, selbst eine Midi-Schrappel-Version seiner Schaffenskunst klinge besser als sein Original. Ob man auf die Weise Mozarts Knochen finden könnte?
Für mein Eventualfolgeprojekt habe ich schon eine kleine Musiksammlung angelegt - allerdings alles im MP3-Format.
@ fedprod
Ich will nicht mehr der wahre Oger genannt werden, wenn Mongolia nicht kommt.
Ich habe das Spiel mittlerweile auch einmal angefangen, aber einen blöden Bug erwischt, wo ich auch direkt zwei Mal drüber gespeichert habe. (dachte, das legt sich eh nach nem Kampf, ner Screentransition etc., und wollte etwas rum experimentieren)
Im Prinzip habe ich keine Kollision mehr. Gegner können mich ruhig berühren, nichts passiert. Stehe dann im Gegner. Trigger machen nichts mehr. Map-Übergänge am Ende einer Map funktionieren noch, aber Gebäude können auch nicht mehr betreten werden. Ist da was bekannt?
Anhang 25178
edit: Habe einen save angehängt.Anhang 25179
@ Kiru
Der Fehler ist mir neu, kann aber leicht behoben werden. Ich packe dir den reparierten Speicherstand hierher. Einziger Haken: Ich bin erst in einer knappen Woche wieder in der Nähe eines RPG Makers, also habe etwas Geduld.
Kein Problem. Ich denke, da ist irgend eine Flag nach dem Bonus-Level der Gegend nicht richtig zurück gesetzt wurden. Das passierte direkt danach.
edit: Habe übrigens herausgefunden, dass das Spiel sogar noch fast spielbar ist, da man zumindest manchmal mit Enter in Häuser gehen kann, mit Leuten sprechen kann (solange man nicht in ihnen steht) und auch Kämpfe triggern kann. Lediglich Cutszenen sehen seltsam aus, da der Herr von Mackwitz doch etwas seltsam positioniert ist. Und natürlich kann man so einiges an sequence-breaks machen, wo ich allerdings nicht wirklich viel nachgeschaut habe. Interessant interessant.
Anhang 25180
Gar nicht wahr. ;)
Ich dachte beim Lesen so "Kommt dir doch irgendwie bekannt vor." und bin mal ein wenig in der Zeit (= im hiesigen Thread) zurückgereist. Und siehe da, im November 2013 (man wird alt :eek:) entspann sich zwischen uns beiden folgendes Gespräch:
Ich muss dringend zum Mechaniker, wenn mein Gedächtnis nicht einmal mehr die letzten 6 Jahre an Unterhaltungen speichern kann. Dafür gibt es nur ein Wort: Inkommensurabel!
Zum Glück erscheinen gerade etliche Cyberpunk-Spiele, die werde ich als virtuellen Einkaufsberater nutzen, was man da machen kann. Die Kyberkonserve 6.0 soll als Ersatzkopf ja ganz gute Kritiken einfahren. Hat damit schon jemand Erfahrung?
Also ich benutze ja immer noch die alte KyKon 5.5 mit AlphaWare 0.9b, weil ich habe keine lust das ganze System wieder wochenlang umzustellen.
Mit ein bisschen händisch patchen und Kernel optimieren läuft die sogar besser als das neuere Stable 6.0 gescheige denn die Betas 7.0-9.0 gedöns. xD
@ Kiru
Zack, behoben. Mit dem neuen Speicherstand bist du den lästigen Fehler los und alle Errungenschaften bleiben dir natürlich erhalten. Viel Spaß. :)
reparierter Speicherstand
@ fedprod
:D Das probiere ich aus. Danke für den Tipp.
@ LittleChoco
Mir bleibt die Faszination des Telefonzellenreisenden verborgen. Ich mag das Genre, ich teile allzu oft den sonstigen Film- und Seriengeschmack des den Doktor vergötternden Spezialpublikums, wie mir Filmtipps und sonstige Empfehlungslisten demonstrieren, aber zu Dr. Who habe ich einfach keinen Zugang entwickelt. Und dabei gucke ich sogar sowas, ohne mit der Wimper zu zucken.
Jedem das Seine... ;)
Apropros MST3K: Wie wärs mit einem Mystery Maker Theater 2000? xD
Also als Spiel gemeint, nicht als Livestream oder so ^^"
Mein lieber realtroll, gerade zum 50. Jubiläum der ersten Mondlandung genieße ich wieder einmal einen Durchgang der Allreise. Danke für eine ganz, ganz tolle Erfahrung, die ich immer wieder gerne erlebe!
@ Stifler
Ich bin gerade dabei, die von der Apollo-11-Mission angefertigten Fotos mit der in der Allreise dokumentierten Wahrheit abzugleichen und bin doch etwas verdattert, wie viel die NASA uns immer noch verschweigt. Nehmen wir die Sache also in den Zangengriff unserer Emotionen: Ich bin empört und du freust dich.
Danke für das Lob und immer eine Handbreit Vakuum hinterm Triebwerk, wie wir Raumfahrer sagen.
Auch nach Anwendung der fortschrittlichsten Recherchemethoden (Google) habe ich keine Antwort auf eine meine Frage finden können, wieviele Bonus-Level der liebe real Troll versteckt hat. Meine ausschweifenden und erprobten Entdeckerqualitäten konnten bisher lediglich folgende Bonuslevel entdecken:
-Preußische Altstadt
-Karpaten
-Schatzinsel
-Raumschiff der Tentakler
Meine Recherche ergab zumindest, dass ein weiteres Bonuslevel auf der Venus versteckt sein muss, welches ungeheuerlich versteckt zu sein scheint (über einen Tipp wäre ich sehr verzückt), jedoch würde ich nur zu gerne das Wissen über die gesamte Anzahl zu entdeckender Bonuslevel mein Eigen nennen. Mag mir jemand aus meiner misslichen Lage helfen?