Die Antwort wurde leider doch nicht zum Wochenende hin fertig, tut mir leid :(
Zitat:
Zitat von
J.R.
So, dann will ich mal.
Liest sich vielleicht etwas harsch aber ist nicht so gemeint.
Ich wurde sehr gut unterhalten und hatte meinen Spaß.
Gute Arbeit.
Erst einmal Danke für deinen ausführlichen Post und der Aufschlüsselung Positiv und Negativ :) Freut mich, dass bei dir ziemlich vieles postiv rüberkam. Im Folgenden gehe ich auf ein paar Punkte ein:
Zitat:
- Der Text der im Intro einblendet, hätte auch automatisch ablaufen können.
Nein, nicht wirklich ^^; Es ist sehr schwer abzuschätzen, ob der Spieler den Text schnell lesen kann, ich persönlich habe es lieber, wenn man selbst bestimmen kann, wann der Text weggedrückt werden kann.
Zitat:
- Der Höhleneingang zum Drachen sieht abgeschnitten aus. Man hätte dort ein paar herunterhängende Steine mit einbringen können.
Muss ich mal gucken, was sich da machen lässt :)
Zitat:
- Dietrich Minispielerklärung: Im Text ´´Klickt es entweder´´ würde ich durch akustisches Signal austauschen. Kann sein das es nur an mir lag aber ich war anfangs etwas verwirrt.
Wenn ich so darüber nachdenke, wäre es wirklich besser, dies wie vorgeschlagen noch mal zu ändern.
Zitat:
- Spaßeshalber habe ich beim ersten Schloss knacken Rätsel alle Dietriche aufgebraucht. Ergebnis war, dass das Spiel hängen blieb und ich von vorne anfangen konnte.
Eigentlich sollte das nicht passieren, es wurde mehrmals von mir durchgetestet. Wenn man alle Dietriche aufgebraucht hat, sollte man die ursprüngliche Anzahl an Dietrichen erneut erhalten und das als Dauerschleife, quasi. So lange, bis man die Tür geknackt hat. Kannst du mir den Vorgang näher erläutern?
Zitat:
- Die Feier beginnt und das Licht wirkt irgendwie gedämpfter. Es sind ja einige Stunden vergangen und es könnte Nacht sein aber sind wir nicht in einer Höhle? Das heißt, dass Sonnenlicht keinen Weg dorthin führen würde und es so theoretisch immer dunkel sein müsste. Es sei denn, es ist keine Höhle, sondern eher wie eine Schlucht.
Wenn man diese Sache logisch betrachtet, hast du natürlich recht. Es sollte dennoch verdeutlichen, dass man als Spieler merkt "Ah, es ist nun Abend", aber mal sehen, ob ich da nicht noch etwas drehen kann.
Zitat:
- Eine Dietricherklärung würde mir vollkommen reichen. Wenn dem nicht so ist, könnte man eine Option noch einbauen, ob man nochmals eine Erklärung möchte.
Moment, ich gehe davon aus, dass du das Tutorial im Plateau meinst. Eigentlich ist es so gescriptet, dass man wirklich die Wahl hat, ob man es noch einmal erklärt haben möchte oder nicht. Egal, für was man sich entscheidet, danach sollte die Frage nicht mehr kommen. War es bei dir dennoch der Fall?
Zu den Fragen im Spoiler kann ich leider nicht genauer eingehen, da ich dabei schon herbe Spoiler erzählen würde, die in den kommenden Versionen genauer erklärt werden sollen. Bei einigen Hinweisen wie zum Beispiel bei der Handelsstraße gucke ich, dass ich das noch etwas verbessere. Danke hierfür für deinen Gedankengang, es zeigt mir, dass da noch ein paar Ungereimtheiten sind, die ich noch korrigieren muss.
Zu deinen Vermutungen kann ich nur sagen: Bei manchen Sachen hast du gar nicht so unrecht ;)
Zitat:
Zitat von
Squale
Meine Kritik habe ich Innocentia schon zukommen lassen. Die Demo hat mir insgesamt gut gefallen!
Jap, die Kritik hast du mir schon durchgegeben, danke noch mal dafür! :)
Finde es klasse, dass du den OST auf Youtube hochlädst.
Zitat:
Zitat von
Stoep
Aaahh, hatte mich ja schon fürchterlich darüber aufgeregt, dass mein toller Namensvorschlag nirgendwo im Dateiname des Spiels zu finden ist xD
Aww, tut mir leid :( Ich wollte im nachhinein den Dateinamen nicht mehr ändern, das hätte mir unnötig Arbeit gemacht. Dennoch hat Squale das Musikstück mit deinem Namen versehen. Für die Credits kann ich es noch mal ändern, ist kein Problem.
Zitat:
Zitat von
Nonsense
Fazit ist da und das Text-LP beendet. Dark Sword war ganz gut, ich ordne es souverän über dem Durchschnitt ein. Freue mich auf mehr von dir, Inno-chan.
Jap, ich hab es ja bereits zum Teil live mitlesen können :D
Ich denke, ich werde darauf noch mal gesondert per PN auf dich zukommen, da gab es nämlich noch ein paar Sachen, die ich ansprechen wollte.
Zitat:
Zitat von
Innoxious
In Dark Swords fühlt man sich ein wenig dazu gedrängt, die Beweggründe der Mannschaft zu verstehen, findet dabei aber ohne genauere Beleuchtung der Umstände meist Widersprüche die einen eher "wütend" machen und somit relativ wenig Sympathie mit den Charakteren zulässt.
Die Sache mit der Sympathie und Beweggründe der Luftpiraten wurde ja zur Genüge angesprochen. Deine Einwände dazu sind durchaus berechtigt und ich werde mir für kommende Versionen überlegen, wie ich es besser rüberbringen kann.
Zitat:
Zitat von
Arkani-98
Meine beiträge sind gar nicht mehr da. Sie wurden wohl von der Administration gelöscht. Warum auch immer sie das gemacht haben :( naja ich wollte dir nur sagen das mir das spiel echt gut gefallen hat, Inno. Bitte mehr in der Art :)
Keine Sorge, ich hab auch diese Postings gelesen. Danke für das Lob! :)
- Das Inno -