PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTT - All talk, no games - Part II

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Knuckles
17.01.2021, 14:16
Dieser Python Selkan oder so, hat einen Metal Gear Solid-Verschwörungskanal. Kein Sch*iß, der Typ sieht Dinge in den Games und den Dialogen, da könnte man eher meinen Corona wäre durch die Chemtrails von Alienspinnen ausgelöst worden.

Muss diesem Vic mal googlen.

Ich finde die Fundingsumme auch komisch. 12.000 USD ?

Und was hat deine Recherche ergeben?

noRkia
17.01.2021, 16:50
Weiter als nach Wikipedoia hat sie nicht geführt :p

Frage mich wieso man diesen Typ ins Boot geholt hat.

Knuckles
17.01.2021, 16:56
Frage mich wieso man diesen Typ ins Boot geholt hat.

Weil er noch immer treue Fans hat, die ihm alles glauben was er erzählt (und seien es die religiösen Spinner, die er ebenfalls um sich schart).

noRkia
25.01.2021, 17:28
Im mich mental auf die PS4 vorzubereiten, die ich bald öffne, muss ich mich nochmal durch zahlreiche PS3-Welten kämpfen.

Mir fällt eine Sache bei diesen neuartigen Games immer wieder auf:

Ich sehe dauernd Geheimgänge und denke, es wäre der normale Weg und laufe dann den normalen Weg, weil ich mir denke, dass ich lieber erstmal in den Geheimgang gehe und wenn das Spiel auch noch keine Rückkehr zulässt, bin ich dauernd frustriert. Arghhhhh!

Sylverthas
26.01.2021, 21:28
Man, diese Top Neuheiten vom Dezember auf Steam (https://steamcommunity.com/games/593110/announcements/detail/3020194687222449851) können sich echt sehen lassen. Echt gut, dass sie das highlighten! Überhaupt nichts seltsames dabei :3
Futa Fix Dick Dine and Dash :eek:

N_snake
31.01.2021, 13:11
Spielt hier eigentlich irgendjemand The Medium?
Ich spiele es aktuell auf der Series X und JUNGE ist das Spiel ein Mess. Nicht, dass es per se schlecht ist, aber es ist buggy as hell und hat eine Framerate aus der Hölle.
Mir gefällt die klassische point and click Adventure-Struktur, allerdings hat es einige Bugs und Design-Entscheidungen, die die eigentlich nicht so schweren Rätsel unfassbar nervig machen. Mal wird ein Hotspot nicht angezeigt, wodurch ein Rätsel unlösbar ist (Neuladen von Spielstand), mal muss man bei einer Untersuchung eines Regals im Kontext von einem Zeit-/Uhrenrätsel einen Hotspot durch eine Spezialsicht aktivieren, was überhaupt keinen Sinn macht (ich habe eine halbe Stunde da gehangen und mit einem Blick ins Internet ist diese Stelle jetzt schon ein Meme) und mal kann ich eine Leiter nicht erklimmen aufgrund einer unsichtbaren Wand, die da nicht hingehört.

Hinzu kommen Verfolgungssequenzen mit einer "Entität", die aufgrund der extremen Dunkelheit, der hakeligen Steuerung und der mangelnden Transparenz bzgl. des Verhaltens des Gegners für puren Frust sorgen.
Weitere Bugs sind übrigens hin und wieder spontan auftauchende Lichtartefakte während den Zwischensequenzen und in bestimmten Räumen, die das Bild teilweise wie ein Kaleidoskop wirken lassen und auch ein Neuladen erfordern, um behoben zu werden.

Narrativ und atmosphärisch gefällt mir das Spiel und auch der Ansatz, sich auf Adventure Aspekte fokussieren finde ich gut, aber das Spiel in dem Stadium auf den Markt zu bringen, erachte ich schon als frech.

Knuckles
01.02.2021, 16:50
Ab nächstem Jahr auf Netflix und es sollen 24 Episoden werden. :D
https://i.imgur.com/23lzAoN.png

noRkia
01.02.2021, 18:44
Haha der Name.

Nach Metroid Prime und Amazon Prime... Sonic Prime!

Ich vermute das wird da 3DModell aus dem Film nochmal verwurstet.

Hab vor kurzem den Detektiv Pikachu-Film gesehen und wünsche mir ne Pokemon-Serie in diesem Style. Bisasam sieht richtig toll aus. Dieses Potential hätte ich dem Vieh niemals zugetraut.

Knuckles
01.02.2021, 19:35
Ich vermute das wird da 3DModell aus dem Film nochmal verwurstet.

Soll eine 3D-animierte Serie werden, daher vermute ich eher das sie wie Sonic Boom aussehen wird.

Bisasam sieht richtig toll aus. Dieses Potential hätte ich dem Vieh niemals zugetraut.

Wer braucht schon Bisasam, wenn der Film voll mit Enton ist. Bestes Pokémon!

noRkia
19.02.2021, 15:09
John Carmack: "Sony und Microsoft sollten ihre eigenen Konsolenbestände versteigern, um Scalper auszuschalten"
19.02.21 - Id Software-Mitbegründer John Carmack hat vorgeschlagen, dass Konsolen- und GPU-Hersteller ihre eigenen Produkte versteigern, um Scalper auszuschalten.

Eine weltweite Verknappung von Halbleitern hat dafür gesorgt, dass viele Unterhaltungselektronik-Firmen während der Pandemie mit der Nachfrage zu kämpfen hatten. Dies hat dazu geführt, dass Produkte wie PS5, Xbox Series X/S und Nvidia RTX-Grafikkarten von Wiederverkäufern, die Bot-Software nutzen, um sie zu ersteigern, ins Visier genommen wurden.

Seit der Markteinführung von PS5 und Xbox Series X/S im November 2020 haben Scalper in den USA schätzungsweise USD 58 Mio. Gewinn gemacht, indem sie die begehrten Konsolen bei eBay und StockX mit riesigen Aufschlägen weiterverkauften.

Am Donnerstag sagte Carmack, er glaube, dass Sony, Microsoft und Nvidia die Zwischenhändler ausschalten und die Artikel selbst versteigern sollten. Obwohl diese Strategie mit ziemlicher Sicherheit Ärger bei den Verbrauchern hervorrufen würde, sagte der Doom-Programmierer, dass er glaubt, dass sich das Ausschalten derjenigen, die auf die Artikel aus Profitgründen abzielen, auf lange Sicht lohnen würde.

Joa, die rationale Programmiermaschine Carmack hat wieder zugeschlagen.

Eisbaer
19.02.2021, 15:15
Ich sehe bei den Scalpern eigentlich gar kein Problem. Einfach nicht kaufen, dann sterben diese Deppen irgendwann aus. Wer so doof ist, sich eine PS5 für 1000€ zu kaufen, hats eh nicht anders verdient. Dann ist es halt so, dass man ein paar Monate warten muss, aber deswegen kauf ich doch nicht überteuert.

noRkia
19.02.2021, 19:05
Aber Sony könnte seinen Profit maximieren, wenn sie das Gerät versteigern.

N_snake
19.02.2021, 19:24
Aber Sony könnte seinen Profit maximieren, wenn sie das Gerät versteigern.

Ich bezweifle, dass das - zumindest in Deutschland - rechtlich zulässig wäre und bin mir sicher, dass sich Verbraucherschutz etc. einschalten würden.
Die Idee ist auch vollkommener Schwachsinn. Sinniger wäre es, gegen Bot-Käufe vorzugehen. Wie auch immer das aussehen müsste, aber da nehme ich das Engagement von Hersteller und Händler in die Pflicht.
Und bevor ich einem gierigen und unfähigen Unternehmen überzogene Preise in den Rachen schmeiße, schmeiße ich es lieber gierigen und bemitleidenswerten Privatverkäufern in den Rachen. Wer für die paar Kröten den Aufwand betreibt, hat die Groschen nötiger als ein Unternehmen wie Sony.

noRkia
19.02.2021, 23:30
Dann gibts wohl in Zukunft keine Konsolen mehr zum Release :)

La Cipolla
20.02.2021, 04:01
Jetzt mal Butter bei die Fische.

Solange die Konzerne nicht ERNSTHAFTE Maßnahmen ergreifen, um scalpen zu unterbinden (bspw. Vorproduktion oder iGeNdEtWaS anderes – wer glaubt, dass Multimillionenkonzerne sowas nicht unterbinden KÖNNTEN, unterschätzt sie!), könnt ihr zu 100% davon ausgehen, dass es im Gesamtbild nur a) ein Tropfen auf dem heißen Stein des Umsatzes ist oder b) sogar eine Werbewirkung hat, die man liebend gerne hinnimmt. Ich tippe ziemlich sicher auf Letzteres, zumal wir schon seit Jahr(zehnt?)en immer wieder hören, dass auch bei Konsolenstarts künstlich verknappt wird und die „plötzlichen Produktionsengpässe bei oh so überraschender Nachfrage!“ in 9 von 10 Fällen einkalkuliert sind. (Übrigens: Bei Sony? IMMER. Da lege ich aus purem Gefühl heraus meine Hand für ins Feuer!)

Also ja, keine Konsolen zur Veröffentlichung. Sollte inzwischen aber genauso eine Selbstverständlichkeit* wie „keine Vorbestellung bei AAA“ sein, oder? Diskutiert hat man die Themen ja inzwischen bis zum Erbrechen.

*Ich will damit übrigens nicht sagen, dass man dumm ist oder sowas, wenn man das tut. Ich bestelle auch alle Jubeljahre mal eine Limited vor. Aber man WEISS halt, welche Risiken man damit auf sich nimmt, und erwartet dann auch nicht, dass alles großartig wird, oder?

Wer eine Konsole zur Veröffentlichung kauft, MUSS wissen, dass die Spieleauswahl mindestens noch ein paar Monate und/oder eventuell für immer, was individuelle Präferenzen angeht, mittelmäßiger Rotz bleiben wird, dass die Technik und der Preis schnell überholt sein – und wahrscheinlich zeitnah von einer geupdateten Version ersetzt – werden, und dass generell einfach ziemlich viel Holperei und potentiell Geld und Nerven mit so einem Kauf verbunden sein werden.

Wenn man bereit ist, das hinzunehmen, go for it. Wenn nicht, atmet man bitte einmal tief durch und reflektiert den lächerlichen Einfluss, den Marketing und Hype-Kultur schon mindestens seit den 90ern auf die ganze verdammte Szene haben.

Ninja_Exit
20.02.2021, 11:20
Diablo 2 Remastered sieht nicht schlecht aus und es war eine gute Entscheidung das Vicarious Visions zu überlassen.

Das Spiel habe ich neben Titan Quest immer alle paar Jahre mal ausgepackt und gespielt. Das wird blind gekauft.

Liferipper
20.02.2021, 12:09
https://www.youtube.com/watch?v=DRP62MGOrUo

Ein DRMüll verseuchtes Grafikupdate, das voraussichtlich keine der alten Mods unterstützt? Viel Spaß, aber ohne mich :-O.

Knuckles
20.02.2021, 12:14
Diablo 2 Remastered sieht nicht schlecht aus und es war eine gute Entscheidung das Vicarious Visions zu überlassen.

Was nicht heißt, dass das nicht doch versaut werden kann... immerhin steckt dennoch Blizzard dahinter und können dämliche Entscheidungen treffen, die sie dann durchsetzen.
Ich freue mich aber auch mal ganz vorsichtig.

Ein DRMüll verseuchtes Grafikupdate, das voraussichtlich keine der alten Mods unterstützt? Viel Spaß, aber ohne mich :-O.

Dann zock es halt auf Konsole, wenn es dir darum geht.

fedprod
20.02.2021, 15:40
Also ich hatte bisher nichts im Resurrected Trailer gesehn was gl32oglinit nicht auch könnte ehrlich gesagt...

Liferipper
20.02.2021, 16:17
Dann zock es halt auf Konsole, wenn es dir darum geht.

Oder noch einfacher: Ich blaibe bei der alten Version :D.

Also ich hatte bisher nichts im Resurrected Trailer gesehn was gl32oglinit nicht auch könnte ehrlich gesagt...

Angeblich wollen sie auch die Zwischensequenzen neu machen.

Sylverthas
21.02.2021, 00:07
Was nicht heißt, dass das nicht doch versaut werden kann... immerhin steckt dennoch Blizzard dahinter und können dämliche Entscheidungen treffen, die sie dann durchsetzen.
So lange es kein Desaster wie WC3 Reforged wird...
... oder sie ein Echtgeld Auktionshaus einbauen...
... oder sie Lootboxen mit reinpacken...
... oder...
Ach, Blizzard. :(
Leider bin ich bei der Firma immer noch in denial und mache weiterhin Activision dafür verantwortlich, dass sie sich so weit von der alten "It's done when it's done"-Mentalität wegentwickelt haben.

Angeblich wollen sie auch die Zwischensequenzen neu machen.
So sehr, wie sie bei WC3 Reforged die Zwischensequenzen aufpoliert haben? :hehe:

Liferipper
21.02.2021, 08:53
Leider bin ich bei der Firma immer noch in denial und mache weiterhin Activision dafür verantwortlich, dass sie sich so weit von der alten "It's done when it's done"-Mentalität wegentwickelt haben.

Ist doch eigentlich egal, ob diese Entwicklung "von selbst" gekommen ist, oder von Activision durchgeführt wurde. Besonders, da nicht in Aussicht steht, dass sich "Activision Blizzard" jemals von Blizzard trennen wird (eher werden die Überreste von Blizzard selbst irgendwann aufgelöst und sind dann nur noch "Production Team 4" oder etwas in der Art).

miuesa
23.02.2021, 14:32
Geht es euch auch so, dass ihr keine Spiele mehr von amazon.co.uk nach Deutschland ordern könnt? Wollte mir noch ein paar Spiele besorgen und bis vor ca. einer Woche ging’s noch, aber wenn ich jetzt auf diverse Produktseiten gehe bzw. es sogar hinbekomme das Spiel in den Warenkorb zu legen, kommt immer die Meldung dass der Artikel nicht an meine Adresse versendet werden kann.

N_snake
23.02.2021, 15:29
Geht es euch auch so, dass ihr keine Spiele mehr von amazon.co.uk nach Deutschland ordern könnt? Wollte mir noch ein paar Spiele besorgen und bis vor ca. einer Woche ging’s noch, aber wenn ich jetzt auf diverse Produktseiten gehe bzw. es sogar hinbekomme das Spiel in den Warenkorb zu legen, kommt immer die Meldung dass der Artikel nicht an meine Adresse versendet werden kann.

Ich meine, dass ich das Problem schon seit 2019 habe, wenn ich mich nicht täusche.

The Real Defc
24.02.2021, 08:44
Ich habe mir gestern eine Switch bestellt, falls mich jemand adden möchte -> PN.
Habe zwar zu Beginn erstmal nur das Remake von Links Awakening, aber ich will mir in jedem Fall weitere Spiele kaufen. :D

Ich besitze zwar bereits eine Series X, aber aktuell komme ich kaum an die Konsole. Da eignet sich ein Handheld dann doch etwas besser.

Knuckles
24.02.2021, 09:42

Das hat in den letzten Monaten immer mal wieder gewechselt, aber ich weiß nicht, wovon die das abhängig machen.
Geht es dir um die Sprache auf der Hülle oder den Preis des Games? Ich bin aktuell immer mal wieder auf Amazon IT oder FR ausgewichen, wenn UK ein Spiel nicht nach DE liefern konnte/wollte oder wie ich derzeit öfter das Problem habe... sie es gar nicht im Angebot haben. Derzeit hat Amazon UK da massiv Probleme.

miuesa
24.02.2021, 11:35
Das hat in den letzten Monaten immer mal wieder gewechselt, aber ich weiß nicht, wovon die das abhängig machen.
Geht es dir um die Sprache auf der Hülle oder den Preis des Games? Ich bin aktuell immer mal wieder auf Amazon IT oder FR ausgewichen, wenn UK ein Spiel nicht nach DE liefern konnte/wollte oder wie ich derzeit öfter das Problem habe... sie es gar nicht im Angebot haben. Derzeit hat Amazon UK da massiv Probleme.
Ich bestelle eigentlich immer die UK version weil ich kein USK logo will und ein englisches back-cover wollte. Hatte auch schon öfter überlegt auf die FR oder IT Version zu wechseln aber hab’s dann doch irgendwie anders aus UK importiert.

Knuckles
24.02.2021, 12:08
Ich bestelle eigentlich immer die UK version weil ich kein USK logo will und ein englisches back-cover wollte. Hatte auch schon öfter überlegt auf die FR oder IT Version zu wechseln aber hab’s dann doch irgendwie anders aus UK importiert.

Okay, also eigentlich wie bei mir. Wobei mir die Cover-Rückseite inzwischen fast egal ist, so lang ich kein fettes USK-Logo drauf habe. Du könntest dir auch mal den Laden hier (https://www.shop4de.com/) angucken, wobei der wohl eher für neuere Games interessant ist. Ich weiß nicht, wie er aktuell mit dem Brexit klar kommt, aber das werde ich hoffentlich in den nächsten 1-2 Tagen auch wissen.

noRkia
10.03.2021, 18:36
OH MY GOSH, its the TURRRRLS

https://www.youtube.com/watch?v=gHMYwrC7oAo&t=84s

Knuckles
10.03.2021, 21:59
Und es sieht sogar richtig gut aus. Bin wirklich darauf gespannt.

Ninja_Exit
09.04.2021, 13:18
Diablo II Remake sieht vom Stream Gameplay her echt gut aus. Ich freu mich schon wenn das im Laufe des Jahres erscheint. Früher habe ich immer gegen Akt III Hölle kein Land mehr gesehen weil alles Imunitäten hatte. Mal sehen ob ich diesmal einen Charakter durch alle 3 Schwierigleitsgrade bekomme.

Knuckles
09.04.2021, 14:01
Diablo II Remake sieht vom Stream Gameplay her echt gut aus. Ich freu mich schon wenn das im Laufe des Jahres erscheint. Früher habe ich immer gegen Akt III Hölle kein Land mehr gesehen weil alles Imunitäten hatte. Mal sehen ob ich diesmal einen Charakter durch alle 3 Schwierigleitsgrade bekomme.

Freue mich auch schon auf das Remake, wobei ich auf Videomaterial (oder falls irgendwann für die Öffentlichkeit verfügbar) oder Demos verzichten werde.
Dass das Game dieses Mal auch auf Konsole erscheint, freut mich dabei am meisten. Fehlt jetzt nur noch ein Remake zu Teil 1, von dem ich gerne noch die US PSOne-Fassung hätte... nur ist die leider unbezahlbar.

Ninja_Exit
09.04.2021, 14:10
Stimmt, die Umsetzung einer Konsolenfassung ist wirklich gut, da ich auf einen Battle Net Zwang für PC verzichten möchte. Always online für Crash 4 war schon fragwürdig, von daher gehe ich davon aus dass es für Diablo II auch geplant ist. Da hole ich es mir lieber für PS4 oder Switch. Diablo III war auf der Switch auch sehr gut spielbar.

noRkia
11.04.2021, 12:55
Ich tue mir gerade DevilMayCry 4 aus meinem Backlog an...Alter, das ist ja wohl härteste Fall von Backtracking, den ich jemals gesehen habe.
Auf sone freche Idee muss man erstmal haben:

Chapter 1-10, ihr lauft mit Nero durch Schlauchlevel
Chapter 11-20, ihr lauft mit Dante durch die gleichen Schlauchlevel in umgekehrter Reihenfolge.

Ninja_Exit
11.04.2021, 13:00
Stimmt, aber es macht viel mehr Spaß mit Dante da durchzulaufen, da er die nervigen Passagen skipped, wie z.B das Würfelspiel. ^^

Und was passiert wenn Nero wieder übernimmt? Würfeln...

Klunky
11.04.2021, 13:38
Mir hatten die Passagen mit Nero tatsächlich mehr Spaß gemacht, also nicht nur weil man sie zum ersten Mal macht, sondern auch weil die Bosse und meisten Gegner auf seinen Kampfstil zugeschnitten waren, Dante fühlt sich da eher wie ne Sandbox an wo man mit den neuen Waffen herumexperimentieren kann, aber gerade das killt echt hart den Wiederspielwert bei mehreren Anläufen, da es sich schon so anfühlt als hätte man das Spiel 2x gespielt. Vor allem werden aber auch die Bosse mit Dante viel zu leicht.
Ansonsten mag ich das Missionsdesign und auch gegen das Würfelspiel hatte ich nichts, auch wenn das beim Boss-Rush nicht hätte sein müssen.

noRkia
11.04.2021, 15:31
Ich finde auch, dass Nero vom Style besser passt. Bei Dante bringen mir diesen vielen Styles irgendwie nicht so viel.
Die Spielwelt ist recht klein muss man ich mal sagen und irgendwie nicht wirklich packend,
Würde mir fast schon ein Remake von Teil 1 wünschen.

Ninja_Exit
11.04.2021, 16:25
Man muss das ja auch unter den Gesichtspunkt betrachten, dass die DMC Reihe darauf ausgelegt ist mehrmals und in immer höheren Schwierigkeitsgraden durchgespielt zu werden. Während die Monster härter zuschlagen, schneller werden oder Schutzschilde erhalten bleiben die "Rätsel" wie diese Kreisel im Schloss, das Würfelspiel, der Irrwald immer gleich. Das mag ja beim ersten Mal eine interessante Mechanik sein doch spätestens wenn man im DMD Modus ist rolle ich da nur noch mit den Augen. Dante macht da immer noch Spaß, da er einfach eine so schöne, ästhetische Combobreite auf dem Teller präsentiert. Neros Rätselspaß ist dann immer die aufgewärmte Küche von der Pommesbude nebenan. xD

Was ich damit sagen will ist, dass man den Kampfstil immer weiter verbessern und ausbauen kann aber die Wegsperren bleiben immer gleich. Wenn man sie einmal erlebt hat sind sie auch in höheren Schwierigkeitsgraden nicht anspruchsvoller geworden. Dann hat man nur noch eine stumpfe Routine die man immer wieder über sich ergehen lassen muss.

Klunky
13.04.2021, 11:40
Man muss das ja auch unter den Gesichtspunkt betrachten, dass die DMC Reihe darauf ausgelegt ist mehrmals und in immer höheren Schwierigkeitsgraden durchgespielt zu werden. Während die Monster härter zuschlagen, schneller werden oder Schutzschilde erhalten bleiben die "Rätsel" wie diese Kreisel im Schloss, das Würfelspiel, der Irrwald immer gleich. Das mag ja beim ersten Mal eine interessante Mechanik sein doch spätestens wenn man im DMD Modus ist rolle ich da nur noch mit den Augen. Dante macht da immer noch Spaß, da er einfach eine so schöne, ästhetische Combobreite auf dem Teller präsentiert. Neros Rätselspaß ist dann immer die aufgewärmte Küche von der Pommesbude nebenan. xD

Was ich damit sagen will ist, dass man den Kampfstil immer weiter verbessern und ausbauen kann aber die Wegsperren bleiben immer gleich. Wenn man sie einmal erlebt hat sind sie auch in höheren Schwierigkeitsgraden nicht anspruchsvoller geworden. Dann hat man nur noch eine stumpfe Routine die man immer wieder über sich ergehen lassen muss.

Ja ich kenne die Argumentation, ich vermute mal aus diesen Grund hat DMCV auch nichts außer Schlauchgänge und Arenakämpfe. Mein Problem ist das unter dieser Prämisse die Erstspielerfahrung so abwechslungslos wie nur vorstellbar gestaltet wird, dabei darf man nicht vergessen obwohl es wohl darauf ausgelegt sein mag dass man es auf höheren Schwierigkeitsgraden noch mal durchspielt, wird wohl ein Großteil der Spieler trotzdem nur einen Durchgang auf normal wagen, da tut ein wenig Auflockerung von all den Kampforgien keinen Abbruch. Ich denke auch dass man Abwechslung verpacken kann, ohne dass es zu sehr den Spielfluss unterbricht, dieser Kreisel den man gegen Statuen oder eben dann auch gegen Gegner ballert ist da denke ich mal ein gutes Beispiel, wenn nicht Rätsel dann sollten zumindest andere Fähigkeiten wie das Movement der Charaktere oder die Reaktionsgeschwindigkeit abgefragt werden.
Aber vielleicht wäre auch ein Kompromiss dass sich bereits gelöste Rätsel sich auf neue Spielstände übertragen lassen, der Raum ist dann beim nächsten Spieldurchgang einfach schon clear.
Mir gefällt nur nicht die Idee dass ein Spiel Core-Gameplay fremde Eigenschaften über Bord werfen soll, weil an eine Spieler Fraktion gedacht wird die hunderte von Stunden in das Spiel wirft und logisch dass das sowas irgendwann langweilig wird, wenn man ein Spiel oft und lang hintereinander spielt.

Ninja_Exit
13.04.2021, 12:40
Das Dinge komplett abgeschafft werden fände ich auch schade. Ideal wäre, dass solche Rätselpassagen mit steigenden Schwierigkeitsgrad immer komplexer werden und wenn man nur noch ein Rankhunter ist, dass man diese Passagen nachdem man sie einmal in diesem Schwierigkeitsgrad geschafft hat skipbar zu machen wenn man will.

Dann gäbe es halt ca. 4-5 Varianten dieser Räume für Human, Devil Hunter, Son of Sparda, DMD und H and H. XD

Knuckles
18.04.2021, 13:56
Die deutsche Retro Gamer hat letztes Jahr eine Sonderausgabe veröffentlicht, die nach einer Umfrage die Top 100 Retrospiele enthält. Hättet ihr ggf. Interesse daran darüber zu diskutieren? Ich würde dass dann immer in 5er-Blocks aufarbeiten und gerade die bekannteren Spiele dann etwas ausführlicher vorstellen (und man könnte bzw. sollte dann auch über die Spiele diskutieren). Bei den oberen Rängen sind zum Teil - zumindest für mich - viele uralte und unbekannte Titel dabei, während es dann weiter oben viele viele bekannte Titel gibt, die denke ich jeder gespielt hat).
Da das natürlich von der Retro Gamer zusammengestellt wurde und ich das nicht einfach abschreiben will was die zu den Games geschrieben haben, würden alle Texte von mir kommen. Dabei ist aber wie gesagt gerade zu Beginn bei manchen Spielen nicht vieles was ich Schreiben kann, außer eben dann bei den bekannten Titeln (wie z.B. recht weit zu Beginn R-Type II).

N_snake
18.04.2021, 15:21
Die deutsche Retro Gamer hat letztes Jahr eine Sonderausgabe veröffentlicht, die nach einer Umfrage die Top 100 Retrospiele enthält. Hättet ihr ggf. Interesse daran darüber zu diskutieren? Ich würde dass dann immer in 5er-Blocks aufarbeiten und gerade die bekannteren Spiele dann etwas ausführlicher vorstellen (und man könnte bzw. sollte dann auch über die Spiele diskutieren). Bei den oberen Rängen sind zum Teil - zumindest für mich - viele uralte und unbekannte Titel dabei, während es dann weiter oben viele viele bekannte Titel gibt, die denke ich jeder gespielt hat).
Da das natürlich von der Retro Gamer zusammengestellt wurde und ich das nicht einfach abschreiben will was die zu den Games geschrieben haben, würden alle Texte von mir kommen. Dabei ist aber wie gesagt gerade zu Beginn bei manchen Spielen nicht vieles was ich Schreiben kann, außer eben dann bei den bekannten Titeln (wie z.B. recht weit zu Beginn R-Type II).

Ich wäre prinzipiell interessiert.
Bei mir ist nur immer die Zeit ein Problem (Vollzeitstelle, seit nem Jahr noch ein zweiter Master berufsbegleitend - warum auch immer ich mir das antue - und vor einer Woche ist noch ein kleiner Mensch in unserem Hause eingezogen :) ).
Würdest Du das dann als Diskussion via Skype oder GoToMeeting oder dergleichen planen? Also wie gesagt, wenn es zeitlich irgendwie passt hätte ich Bock.

Knuckles
18.04.2021, 16:02
... und vor einer Woche ist noch ein kleiner Mensch in unserem Hause eingezogen :).

Zuerst mal Glückwunsch zur Poop Machine 2021. :D

Würdest Du das dann als Diskussion via Skype oder GoToMeeting oder dergleichen planen? Also wie gesagt, wenn es zeitlich irgendwie passt hätte ich Bock.

Ne, würde das ganz normal als Foren-Diskussion aufbauen und alle paar Tage (oder vielleicht am besten jedes WE) dann immer den nächsten Schwung an Titeln posten. So würde dann immer etwas Zeit dazwischen sein (wobei ich das aber auch gerne auf zwei Wochen strecken könnte, falls es dann vielen zu schnell dadurch ginge).

Liferipper
18.04.2021, 16:08
Retrospiele klingen immer gut. Auch wenn ich annehme, dass vieles dabei sein wird, was ich nicht selber gespielt habe, aber das macht ja nichts.

N_snake
18.04.2021, 16:52
Zuerst mal Glückwunsch zur Poop Machine 2021. :D

Danke Dir :)

Ne, würde das ganz normal als Foren-Diskussion aufbauen und alle paar Tage (oder vielleicht am besten jedes WE) dann immer den nächsten Schwung an Titeln posten. So würde dann immer etwas Zeit dazwischen sein (wobei ich das aber auch gerne auf zwei Wochen strecken könnte, falls es dann vielen zu schnell dadurch ginge).

Ok, also ich hätte definitiv Bock drauf.

Klunky
18.04.2021, 17:21

Warum nicht, würde ich sicherlich gerne lesen.

noRkia
18.04.2021, 18:43
Glückwunsch an Alle, die sich vom Glück beglückt fühlen :D

@ Knuckles, wieso willst du irgendwas schreiben? Mach lieber youtube.

Man könnte eigentlich einen Kanal machen, der so aussieht als wäre er von einer Person aber in Wirklichkeit steckt das Game-Forum dahinter ^ ^

Knuckles
21.04.2021, 10:45
@ Knuckles, wieso willst du irgendwas schreiben? Mach lieber youtube.

Mit YouTube kann ich nichts anfangen bzw. würde das für mich in brutal viel Arbeit ausarbeiten.

Freut mich aber dass hier Interesse besteht. Werde mich dann bemühen, dass das dann am ersten Mai-Wochenende den Anfang macht.

Ὀρφεύς
29.04.2021, 12:09
Sagt euch Biomutant was?
Habe ich mal 2017 auf der Gamescon gesehen und war davon ziemlich angefixt.
Danach ist es extrem ruhig geworden und habe da dieses Jahr gar nicht mehr mit gerechnet.
Jetzt, am 25. Mai, ist es angeblich soweit und hat man sich angeblich in den letzten Monaten sehr den technischen Part verschrieben, damit es am Ende nicht wie Cyberpunk 2077 ausschaut.

https://www.youtube.com/watch?v=54-lnBZsXK0&ab_channel=GameCheck

https://www.youtube.com/watch?v=wDehBmgbN4o&ab_channel=IGN

Wäre für mich ein garantierter Day-One Kauf, warte aber lieber die Reviews ab, wie gut bzw. schlampig es wirklich läuft.
Schaut jedenfalls frisch genug aus.:A

Ninja_Exit
29.04.2021, 12:20
Von der Optik sieht es nicht schlecht aus, doch beim Gameplay im Kampf habe ich noch so meine Skepsis, dass es wirklich so flüssig läuft wie es sich verkaufen will. Es könnte recht Janky werden über das man hinwegsehen kann wenn der Rest liebevoll gemacht wurde.

Cuzco
29.04.2021, 12:44
Das mit dem 25.5. dürfte schwer werden. Sie haben das Spiel erneut, damit zum neunten Mal, verschoben und zwar auf unbestimmte Zeit.

Ich habe das Spiel auch mal auf einer Gamescom angespielt. Das war gerade so die Zeit, wo ich Open-World-Spiele wie Horizon und Breath of the Wild total gerne mochte. Mittlerweile hat sich mein Hunger auf Open-World-Spiele etwas abgekühlt... Das merke ich bei Immortal Fenix Rising, das mir überhaupt keinen Spaß mehr macht. Da hab ich nach ungefähr fünf Spielstunden nicht mehr weitergespielt, weil es mich irgendwie püberhaupt nicht fesselt. Ähnlich ging es mir mit Days Gone, das ich eher langweilig finde. Daher überlege ich jetzt, die Vorbestellung zu "And Yet Another Post-Apocalyptic Open World Game But with Animals" zu stornieren. Vorbestellt ist es bei mir schon seit dem 27. Oktober 2017, witzigerweise. Der Preis ist gerade unter 50 Euro gerutscht bei meiner Vorbestellung. Aber ich weiß echt nicht, ob ich den Baatz habe, dieses Machwerk zu spielen.

Ὀρφεύς
29.04.2021, 14:59
Das mit dem 25.5. dürfte schwer werden. Sie haben das Spiel erneut, damit zum neunten Mal, verschoben und zwar auf unbestimmte Zeit.

Wo steht das? Habe nichts darüber gefunden und wird noch immer für den 25.05. aufgeführt.

Cuzco
29.04.2021, 16:44
Ich habe die Nachricht von Amazon bekommen:

Guten Tag,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich das Veröffentlichungsdatum für den unten aufgeführten Artikel geändert hat. Der neue Liefertermin ist unten angegeben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Als neuer Liefertermin ist der 31.12.2021 angegeben. Auch auf der Produktseite, wo ehemals der 25.5. stand, ist nun der 31.12.2021 angegeben.

Da Spiele normalerweise nicht an Silvester erscheinen, ist das wohl ein Platzhalter und Biomutant ist wieder ohne Termin. Da das Dev-Team sehr sehr klein ist (für ein so großes Spiel), wundert mich das aber auch nicht. Wahrscheinlich sind sie wegen Cyberpunk nur sehr vorsichtig. Ich denke schon, dass sie das Spiel schon so weit fertig haben, dass es bald erscheint. Aber der 25.5. ist wohl zu knapp. Liegt auch ein wenig an der Unreal Engine. Diese ist generell schwierig zu optimieren, wenn es um den Verbrauch von Systemressourcen geht. Ich denke, dass die Entwickler da noch ein bisschen dran rumschrauben müssen, dass es wirklich flüssig läuft.

Ὀρφεύς
29.04.2021, 17:15
Amazon? Ich orientiere mich da lieber weiterhin an der offiziellen Homepage.

Cuzco
29.04.2021, 17:54
Ah ok. Ich habe das für bare Münze genommen. Dann betrifft das wahrscheinlich nur Amazonbestellungen. Würde mich nicht wundern, da in letzter Zeit auch andere Spiele nur für mich "verschoben" werden, die gar nicht verschoben wurden. Hier konnte ich aber meist mit einer Stornierung und Neubestellung den ursprünglichen Releasetermin wiederherstellen. Bei Biomutant wurde aber das offizielle Datum auch geändert, sodass ich fest mit einer Verschiebung gerechnet habe.

Liferipper
02.05.2021, 08:51
Mich mal an dem Idle-Spiel Trimps (https://trimps.github.io/) versucht, weil es auf den ersten Blick einen ganz netten Eindruck macht.

Der verfliegt allerdings recht schnell. Es gibt vier Ressourcen, deren Förderung man nach etwa 20 Minuten automatisieren kann. Fortschritt besteht daraus, die Anzahl der eigenen Arbeiter bis auf das Maximum zu erhöhen (was ebenfalls automatisch passiert) und sie dann in den Kampf zu schicken. Da kämpfen sie dann automatisch duch Excel-Karten, bis sie tot sind. Sogar das Losschicken kann man bereits nach kurzer Zeit automatisieren. Das Gameplay sieht damit so aus:
1. Kaufe alle verfügbaren Upgrades, damit die automatischen Kämpfe etwas schneller ablaufen.
2. Warte eine Viertelstunde, bis sich die Ressourcen wieder aufgefüllt haben.
3. Springe zu Punkt 1.

Es gibt zwar tatsächlich noch ein paar zusätzliche Mechaniken, die ändern aber am beschriebenen Prinzip nicht viel. Das ist mir dann doch etwas zuviel Idle und zuwenig Spiel, so dass ich nach einer Weile gelangweilt abgebrochen habe.

Knuckles
02.05.2021, 11:06
Freut mich aber dass hier Interesse besteht. Werde mich dann bemühen, dass das dann am ersten Mai-Wochenende den Anfang macht.

Wird sich noch ein bisschen verschieben, da ich die vergangenen zwei Wochen noch viel zu sehr in Ys IX: Monstrum Nox vertieft war und daher nichts abseits dessen gemacht habe. Es wird aber auf jeden Fall an einem Mai-Wochenende damit losgehen.

noRkia
04.05.2021, 01:03
Alter was ne mega News:

Sony meldet Patent für die Vermittlung von Spielern an "Experten" zur Hilfe in Echtzeit an
03.05.21 - In einer Patentanmeldung beim USPTO (United States Patent & Trademark Office) versucht Sony, Spieler mit Gaming-"Experten" zu verbinden, die in Echtzeit beim Spielen helfen.

Wenn man z.B. in einem Level feststeckt oder einen Endgegner nicht besiegen kann, dann hilft der Experte weiter. Das Patent besagt, dass Spieler, die sich als Experten für bestimmte Spiele qualifizieren, mit dem Versprechen von Vorteilen im Spiel zur Registrierung angeregt werden könnten, wie z.B. Inhalte, die nur für Experten zugänglich sind (Gegenstände oder Quests, das Freischalten einer zusätzlichen Trophäe, usw.).

Experten könnten sich dann als "verfügbar" markieren, um weniger erfahrenen Spielern helfen zu können. Das System würde so funktionieren, dass Spieler über ihre PlayStation-Konsole oder ihre mobile App Hilfe anfordern können, wenn sie in einem Spiel nicht weiterkommen. Die Anfrage wird dann an die verfügbaren Experten gesendet, die am ehesten in der Lage sind, zu helfen.

Das Sony-Patent beschreibt den Prozess des Zusammenbringens von Spielern mit Experten wie das Anrufen eines "Ubers". Verfügbare Experten erhalten Daten über die Spielsitzung des Spielers, wie z.B. Quest, Level, Loadout oder Fähigkeiten, und der Spieler wird dann mit einem Experten zusammengebracht, der diesen Teil des Spiels bereits mit einer ähnlichen Konfiguration erfolgreich erledigt hat.

Während der Hilfesitzung kann der Experte über eine Web-, Mobil- oder Konsolenschnittstelle Anleitungen per Text, Sprache, Video und/oder eingebettetem Video geben. Spieler können sogar eine Spoiler-Flagge einschalten, die Experten darauf hinweist, sie nicht über bevorstehende Spielsequenzen zu informieren, die als sensibel für die Geschichte des Spiels angesehen werden.

Ob dieses Patent eines Tages realisiert wird, ist unklar - Sony hat sich hierzu nicht geäußert.

Der nächste Schritt auf der Leiter um vom Zocken leben zu können :D

La Cipolla
04.05.2021, 08:23
Es ist eine Liste aufgetaucht (https://twitter.com/simoncarless/status/1389297530341519362), in der man sehen kann, wie viel Epic für die Spiele bezahlt hat, die zeitweise kostenlos im Store zu kriegen waren ... und meine Güte, da haben eine Menge Indie-Entwickler noch mal gut Geld aus ihren älteren Titeln geschlagen! :D Wenn ich so 200.000 für Transistor sehe, das gefühlt schon JEDER auf drei Plattformen hat, denk ich mir: Well done.

Liferipper
04.05.2021, 12:26
Das Patent besagt, dass Spieler, die sich als Experten für bestimmte Spiele qualifizieren, mit dem Versprechen von Vorteilen im Spiel zur Registrierung angeregt werden könnten, wie z.B. Inhalte, die nur für Experten zugänglich sind (Gegenstände oder Quests, das Freischalten einer zusätzlichen Trophäe, usw.).

Bloß gut, dass es genug Idioten gibt, die für ihre Platintrophäe buchstäblich alles tun würden...

Klunky
04.05.2021, 14:38
Alter was ne mega News:

Der nächste Schritt auf der Leiter um vom Zocken leben zu können :D

Ich kann mir nicht vorstellen dass einfach "irgendjemand" Experte werden könnte sondern da auch irgendwie nen Draht zur Sony Belegschaft vorhanden sein muss, so ein System würde sonst daran scheitern dass es einfach zweckentfremdet wird, irgendwelche Nerds werden sich nur dann melden, wenn der Username irgendwie auf eine weibliche Person schließen lässt und versuchen diese dann klar zu machen, Cybersex zu führen oder sonst irgendwas mit Hintergedanken. Also klar nicht nur so, aber gerade davon wird es wohl viele geben. Black Mirror Staffel 6 Folge 1 hat das Prinzip denke ich ganz gut klar gemacht.

Ich meine generell fände ich sowas natürlich besser als einfach nen "Assistant-Mode" auf jedes Spiel zu klatschen, also das soziale Potenzial sehe ich durchaus vorhanden, nur würde es wieder an einer asozialen Community scheitern, wenn da einfach irgendwer Experte sein könnte.

Knuckles
04.05.2021, 21:26
Bloß gut, dass es genug Idioten gibt, die für ihre Platintrophäe buchstäblich alles tun würden...

Siehste, ich erspiele die noch selbst (insofern es mir machbar erscheint).

Liferipper
05.05.2021, 16:23
Siehste, ich erspiele die noch selbst (insofern es mir machbar erscheint).

Auch wenn ich auch von Typen, die ein Spiel kaufen, um es von jemand anderem durchspielen zu lassen, keine allzuhohe Meinung habe, bezog sich mein Kommentar eher auf diejenigen, die Sony mit irgendwelchen wertlosen Ingame-Achievemets dafür abspeisen will, dass sie den Community-Babysitter spielen.

noRkia
05.05.2021, 21:47
@ Klunky

Schau weniger Black Mirror und dafür mehr Bible Black.

Also, oh...

Hab ich eigentlich schon mal die Geschichte von meinem Gameberatungsservice erzählt?

Damals in den 90ern, waren meine Gameskills weit über die Grenzen meiner Mittelschule hinaus bekannt. Irgendwie wurde unsere Telefonnummer weiter und weiter gegeben. Es riefen nach einiger Zeit Kids aus ganz Wiesbaden bei uns an und wollten den Nintendo-Experten sprechen, weil sie in irgendwelchen Leveln nicht weiter kamen und die offizielle Nintendo-Helpline entweder keinen Rat wusste oder sie diese von ihren Eltern aus nicht anrufen durften.

Zum Glück sind wir kurz vor dem Release von Zelda OoT umgezogen und haben die Nummer gewechselt :D

Was aber echt ne Wilde Zeit.

"W#äääää ich will aber das mit bei Donkey Kong für Gameboy hilfst!!!"
"Nee. Kauf dir Donkey Kong Country 2 fürs Snes. Das ist besser und bin auch bereit Fragen dazu zu beantworten."

Hahhaha

Deshalb hat mich dieser Artikel auch so angesprochen mit den Gameexperten.

Und hier ist die nächste Meganews:

https://www.nintendo.com/games/detail/game-builder-garage-switch/

Naaa, wer ist nun der Gameexperte :D

N_snake
06.05.2021, 18:36
Resident Evil The VIllage scheint eine mittelgroße Katastrophe zu sein.
Schwierigkeitsgrad auf dem Level von Malen nach Zahlen, Design das es jeder Zielgruppe recht machen möchte, peinliche Synchro selbst für Trash Verhältnisse, wenig Horror dafür viel CoD-Ballerei, kaum Rätsel, dümmlichste Story (selbst im Resident Evil Vergleich)...da wird auch der Marketing Fokus auf großbusigen Vampirdamen sinnig, denn viel mehr als das und insgesamt "netter" Optik hat das Spiel wohl nicht zu bieten.
Wenn 4players 68% gibt, weiß ich schon Bescheid.

That being said fand ich auch Teil VII unterwältigend und erachte es zu 50% als "moderat gutes" Horrorspiel und ab dem Tod von Margaret als peinlichste, generische und langweilige Ballerorgie mit Schlauchleveln und miserablem Gunplay.

Capcom sollte sich einfach an dem Remake von Teil 2 orientieren oder einen neuen Teilm im Design vom Resi 1 Remake machen.
ich überlege gerade, ob ich meine Version von VIII, die morgen ankommt, zurück schicken soll. Ich will so einen Mainstream-Schmarn, der nichts aber auch gar nichts neben der Gewinn-Maximierung in der Seele hat, eigentlich nicht unterstützen.

Ὀρφεύς
06.05.2021, 19:00
Ich erwarte mit Village bloß einen netten Shooter wie mit RE6 damals und das in einigen Monaten für 10-20 Euro.
Gerade nach RE7, welches ich völlig überbewertet finde, ist meiner Meinung nach eine Fortsetzung mit Ethan eine mittel schwere Katastrophe von einer Entscheidung gewesen, da der Kerl kein Charisma besitzt.
Und wie bereits im anderen Thread erwähnt, sollen die daraus doch eine andere Horrorspielreihe machen oder es ein Resident Evil Spin-Off nennen, ähnlich wie mit Persona, denn was speziell diese Reihe betrifft bin ich total altmodisch und wünsche mir mehr solche Teile wie zuletzt die beiden Remakes.
Alles andere kann ich nur schwer als Resident Evil betrachten, angefangen mit Teil 4 damals.

Knuckles
06.05.2021, 19:00
Capcom sollte sich einfach an dem Remake von Teil 2 orientieren oder einen neuen Teilm im Design vom Resi 1 Remake machen.

Wo ist mein Resident Evil - CODE: Veronica-Remake?

Sylverthas
06.05.2021, 19:15

Wollte das Spiel erst kaufen, aber nachdem ich einige Reviews gelesen habe sehe ich davon mal ab. Denn die Grundbotschaft, dass man eher wieder zu RE4-RE6 zurückgeht stößt mir extrem sauer auf. Keine Frage, RE4 ist ein exzellentes Game in einem Horrorsetting, aber kein gutes Horrorspiel. Ich persönlich fand RE VII großartig, gerade von der beklemmenden Atmosphäre, der Mangel an Waffen gerade in den ersten beiden Häusern und der enorm dichten Atmosphäre. Aber ich kann verstehen wenn man da nicht ganz so der Fan von ist und gerade ab dem Schiff wurde es dumm.

Tja, zu schade, dass RE VIII von Anfang an dumm zu sein scheint. Übrigens hierzu relevant noch ein Artikel https://www.videogameschronicle.com/news/resident-evils-producer-says-village-was-balanced-based-on-feedback-that-re7-was-too-scary/

Gerade den Auszug

“But at the same time, it’s always our goal to create something that anybody can feel comfortable jumping in and playing, so we eased up on the tension curve [in RE Village] relative to Resident Evil 7: Biohazard, so that players aren’t in constant fear.”
finde ich krass. Klar, ihr macht ja nur ein Horrorgame, soll man halt schön "angenehm und komfortabel" haben. Möglichst breite Kundschaft und so, verstehe schon. Sorry, aber hier verfehlen die Entwickler zumindest für mich das, was ich in nem Horrorspiel sehen möchte.

Nachdem ich das alles gesagt habe: Ich denke trotzdem, dass Village ein gutes Spiel sein wird. Aber ich zweifle daran, ob es ein gutes Horrorspiel ist.

N_snake
06.05.2021, 19:31
...

Tja, zu schade, dass RE VIII von Anfang an dumm zu sein scheint. Übrigens hierzu relevant noch ein Artikel https://www.videogameschronicle.com/news/resident-evils-producer-says-village-was-balanced-based-on-feedback-that-re7-was-too-scary/

Gerade den Auszug

finde ich krass. Klar, ihr macht ja nur ein Horrorgame, soll man halt schön "angenehm und komfortabel" haben. Möglichst breite Kundschaft und so, verstehe schon. Sorry, aber hier verfehlen die Entwickler zumindest für mich das, was ich in nem Horrorspiel sehen möchte.

...

Das ist fast schon Nintendo-Level der Ignoranz. Herrlich.

Ὀρφεύς
06.05.2021, 21:02
Sicherlich kann man eine solche Aussage auf die Goldwaage legen und es anders interpretieren und werten, dennoch wirkt solch eine Aussage wie blanker Hohn auf manche Fans und bin da selber keine Ausnahme.-_-'

Ninja_Exit
18.05.2021, 14:48
Ich möchte mich hier kurz mal dafür bedanken dass Klunky mich auf Save me Mr. Tako aufmerksam gemacht hat. Ein tolles Spiel, was mit zunehmenden Fortschritt immer komplexer wird. Momentan bin ich hier:
https://abload.de/img/20210516220953_1dujlq.jpg (https://abload.de/image.php?img=20210516220953_1dujlq.jpg)

Also, das Spiel geht länger als erwartet und ich kann mir gut vorstellen, dass nach der Nummer mit den Tempeln das Spiel nochmal eine Evolution durchmacht. Ich meine der erste Akt erinnert mehr an ein Kirby Jump'n' Run wo ich erstmal dachte: "Och, so schwer ist das doch gar nicht". Dann kommt Akt II und es kommen mehr Dungeons ins Spiel und im 3.Akt könnte ich stellenweise echt gut eine Karte vertragen, damit ich mich besser zurechtfinde. xD

Ich schreibe noch mehr dazu wenn ich das Spiel durchgespielt habe. Ist aber auch ein Titel wo ich die 100% ergattern will.^^

Klunky
18.05.2021, 17:22
Ich möchte mich hier kurz mal dafür bedanken dass Klunky mich auf Save me Mr. Tako aufmerksam gemacht hat. Ein tolles Spiel, was mit zunehmenden Fortschritt immer komplexer wird. Momentan bin ich hier:
https://abload.de/img/20210516220953_1dujlq.jpg (https://abload.de/image.php?img=20210516220953_1dujlq.jpg)

Also, das Spiel geht länger als erwartet und ich kann mir gut vorstellen, dass nach der Nummer mit den Tempeln das Spiel nochmal eine Evolution durchmacht. Ich meine der erste Akt erinnert mehr an ein Kirby Jump'n' Run wo ich erstmal dachte: "Och, so schwer ist das doch gar nicht". Dann kommt Akt II und es kommen mehr Dungeons ins Spiel und im 3.Akt könnte ich stellenweise echt gut eine Karte vertragen, damit ich mich besser zurechtfinde. xD

Ich schreibe noch mehr dazu wenn ich das Spiel durchgespielt habe. Ist aber auch ein Titel wo ich die 100% ergattern will.^^

Freut mich dass es dir so gut gefällt^^"

Hehe ja ja das nonlineare Aufbau ab Akt 3 kann durchaus schon mal verwirren, erst mal den Zugang in die Dungeons zu finden verlangt ein bisschen Erkundungsgeist. Aber auch die Dungeons sind ja nicht gerade Ohne. Für den Einstieg ist der in Belys empfohlen, der in Ydor kann richtig hart abfucken also mit den mehreren Ebenen und den Wasserschleusen auch beim 2. Mal habe ich da viel Zeit verbracht, kann auch beim backtracking einige sehr gefährliche Stellen geben. Steht ein bisschen zur Tradition von Wassertempeln.

Der in Alpha Island ist dann noch mal ne Spur größer, komm aber persönlich etwas besser mit dem klar. Der ist etwas an Metroid orientiert, besonders witzig ist der EIngangsbereich, der ist vom Layout so gestaltet wie der in Metroid 1 wo man den Morph Ball bekommt.^^
Du kannst dich definitiv auf Akt IV freuen, der ist mitunter besonders anspruchsvoll und da fühlt sich fast jedes Level wie ein kleiner Dungeon an^^" Aber auch gefällt es mir von der Storyline sehr gut. Gerade da ändert sich noch mal besonders viel in der Welt und es lohnt sich alte Orte noch mal abzuklappern.

Knuckles
25.05.2021, 18:41
Donnerstag, 27. Mai 2021 - 18 Uhr deutscher Zeit:
https://i.imgur.com/97LGBby.jpg

Ninja_Exit
25.05.2021, 19:29
Hoffentlich wird ein 2D im Stile von Mania und ein 3D Sonic bei dem die Erwartungshaltung so niedrig ist, dass man sich richtig Mühe geben muss, um Entäuscht, vorgestellt.

Knuckles
25.05.2021, 21:23
Hoffentlich wird ein 2D im Stile von Mania und ein 3D Sonic bei dem die Erwartungshaltung so niedrig ist, dass man sich richtig Mühe geben muss, um Entäuscht, vorgestellt.

Ein Sonic Mania 2 würde ich auch begrüßen, wenn die Levels nicht so übertrieben lang wären wie im ersten Teil und nicht wieder so dämliche Gegenspieler verwendet werden würden. Was ein 3D-Sonic angeht, würde mich ein würdiger Nachfolger zu Sonic Generations begeistern, da ich bereits den ersten Teil als sehr gelungen empfand.

Knuckles
27.05.2021, 17:29
Der Stream zu Sonic war recht unspektakulär. Neben ein bisschen Sonic-DLC zu anderen Sega-Spielen gab es noch die Ankündigung von Sonic Colors Ultimate (Epic Game Store, Switch, PS4, Xbox One) für den 7. Spetember dieses Jahres. Noch ohne Termin und Konsolen (und ob nur digital oder auch als Retail) ist Sonic Origins, welches lt. aktuellem Stand die ersten drei Sonic-Teile enthalten soll, sowie Sonic & Knuckles und Sonic CD. Ich hoffe hier, dass das noch nicht alles war und noch weitere Titel hinzugefügt werden (Knuckles' Chaotix wäre mein Wunsch, da das Game bis heute nur auf dem 32X erschienen ist und sonst auf KEINER Collection zu finden war). Zudem bin ich gespannt, was sie mit der Musik bei Sonic the Hedgehog 3 gemacht haben. Und für 2022 wurde auch ein neues Sonic-Game angekündigt, aber mehr als einen kurzen Teaser gab es nicht zu sehen. Im Laufe des Jahres soll es aber noch mehr Zeugs rund um das 30-jährige Jubiläum von Sonic geben.

Knuckles
03.06.2021, 11:40
@Master

E³-Thread dieses Jahr?

Lux
03.06.2021, 14:30
Habe hier einen Steam-Code für Pac-Man 256:

Diesen Post zitieren, um den Code zu sehen. Viel Spaß.

~Jack~
03.06.2021, 14:32
Thx :D

noRkia
04.06.2021, 18:58
Balan Wonderworld: Yuji Naka verlässt Square Enix
04.06.21 - Yuji Naka, Sonic-Miterfinder und Schöpfer von Balan Wonderworld (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch), hat Square Enix verlassen. Das geht aus der Biographie von Yuji Naka hervor, wie Andreas Lopez entdeckt hat.

Naka gibt an, dass sein letzter Tag bei Square Enix der 30.04.21 war.

Woran könnte das liegen? 0____0

Immerhin wurde er nicht zum Selbstmord gezwungen.

Sölf
10.06.2021, 17:55
Morgen kommt das Spielestudio von Nintendo raus. Und, hats noch wer außer mir vorbestellt? :D

Taro Misaki
10.06.2021, 19:48
Morgen kommt das Spielestudio von Nintendo raus. Und, hats noch wer außer mir vorbestellt? :D

Ich trau mich noch nicht.

Ich bin grundsätzlich sehr interessiert, aber ich habe Angst, dass ich wie bei LBP etwas anfange zu bauen und dann nach mehreren Stunden merke, dass es aufgrund irgendwelcher Begrenzungen nicht geht und ich die ganze Zeit verschwendet habe, deshalb warte ich erstmal auf Erfahrungsberichte.

Außerdem will ich diesen Monat das neue Mario Golf haben und bin gerade etwas knapp bei Kasse.^^

Ὀρφεύς
11.06.2021, 12:38
Okay, gestern ist endlich die Ninja Gaiden: Master Collection erschienen.

https://www.youtube.com/watch?v=10gFkIymMkw&ab_channel=PlayStationPlayStation

Der Spaß kostet momentan nur 35,99 Euro was finde ich ein wirklich guter Preis für alle drei Teile ist und musste direkt zuschlagen.
Bemängelt wird momentan noch der Fenstermodus beim Spielstart, da man diesen manuell ins Vollbild umstellen muss und die fehlenden Einstellungen für die Grafik usw.
Kann bei solchen Kritikpunkten ja nur mit den Augen rollen und bekommt man hier einen sehr spartanischen Port ohne Extras und der Onlinemodus fehlt auch, aber an sich genau das was ich wollte.

Spiel läuft flüssig, selbst Teil 1 sieht nach 17 Jahren toll aus und vermutlich einer der wenigen Reihen, die ich freiwillig auf schwer zocke.
Mit Kapitel 1 hatte ich gestern echt meine Schwierigkeiten nach all den Jahren Pause, aber jetzt im dritten Kapitel, macht es Laune wie damals.
Finde ja, Ninja Gaiden geht erst ab Kapitel 3 richtig ab, wenn das fette Michelin-Männchen auf einen wartet und die ersten Soldaten angreifen.
Denn hier entfaltet sich allmählich die Vielfalt vom Spiel und stehen ein dann mehrere Waffen zur Verfügung, die wahnsinnig viel ausmachen können.
Bin nämlich nicht der größte Fan vom Drachenschwert, was die ersten beiden Kapitel voll ausgenutzt haben.:p

Am meisten freue ich mich aber auf den zweiten Teil.
Kenne nur die ursprüngliche Version für die Xbox 360 und habe das nur 1x durchgezockt vor vielen, vielen Jahren.
Wird also spannend, da ich die Sigma Edition nicht kenne und mir auch so nicht viel in Erinnerung geblieben ist, was ich vom Erstling nicht behaupten kann, da mindestens 3x durchgezockt.
Außerdem fallen mir jetzt erst die vielen Parallelen zu Nioh auf.
Alleine das Dorf und das brennende Haus am Ende von Kapitel 2.
Denn in Nioh 2 befindet man sich ebenfalls im zweiten Kapitel in einem Dorf und landet am Ende in einem brennenden Haus. Zufall???

~Jack~
01.07.2021, 02:12
https://www.youtube.com/watch?v=Gerfrf3qo9I

"You're not like that perverted buffoon"

Wird also hoffentlich weniger Pornoheftchen Actionszenen geben? :o

La Cipolla
01.07.2021, 04:18
Ich glaube, ich will Trailer & ähnliches wieder vermeiden, die Überraschung war beim ersten Teil eine Menge wert. :D Also einfach eine Fortsetzung? Niiice, hätte ich gar nicht mal erwartet!

Ninja_Exit
01.07.2021, 05:32
Das kannst du dir aber ruhig ansehen, nichts was wir sehen kann auf die Story zurückgeführt werden die da kommen kann.

Mit Mizuki als mögliche Lead Character sollten die Heftchenszenen etwas gedrosselt werden.

Es sind wohl ein paar Jährchen vergangen, denn sie wirkt nun deutlich älter als in Teil 1. Aber erstmal Werbung für 999 machen. XD

Wichtig ist das dieser Teil wie der Vorgänger hoffentlich in sich abgeschlossen ist. Dieser "to be continued" Mist der Zero Escape Reihe hat die Trilogie runtergezogen. Das True Ending war deshalb in Teil 1 eine gute Abwechslung. ^^

Sylverthas
01.07.2021, 07:26
Oh, das ist mal wirklich nice, hätte überhaupt nicht mit nem zweiten Teil gerechnet!

Ich glaube, ich will Trailer & ähnliches wieder vermeiden, die Überraschung war beim ersten Teil eine Menge wert. :D Also einfach eine Fortsetzung? Niiice, hätte ich gar nicht mal erwartet!
Das Werbematerial für Teil 1 war doch genial und hat im Prinzip alles noch weiter angefeuert *g*
Bzw. denke ich, dass so einige Leute beim ersten Teil mit *exakt* den richtigen Erwartungen rangegangen wären, hätten sie sich von dem Material vorher was angesehen.

Hoffentlich wird Teil 2 auch wieder irgendwie craptastisch wie der erste, nimmt sich nicht zu ernst und ist überdreht. Bei den Pornoheftchen stimme ich Jack zu, aber nicht, weil ich deren Einsatz per se schlecht finden würde, sondern einfach, weil sie in Teil 1 nicht wirklich lustig waren und damit halt ihr Ziel verfehlt haben.

Dieser "to be continued" Mist der Zero Escape Reihe hat die Trilogie runtergezogen.
Hmmm... ja, zumindest wärs schön, wenn die Story in gewisser Weise eigenständiger ist als die der Zero Escape Reihe. Die hatte ja eher das Problem, dass Mysterien aufeinander gestapelt wurden, bei denen es irgendwann nahezu unmöglich war diese zu nem befriedigenden (und gleichzeitig einigermaßen sinnigen) Abschluss zu führen. Neben der Tatsache, dass Mystery Stories halt mit dem Mystery stehen und fallen, und man eine Reihe wie Zero Escape daher technisch erst dann komplett bewerten kann, wenn der letzte Teil draussen ist und er retrospektiv die anderen mit runterziehen kann.

~Jack~
01.07.2021, 11:14
Hmmm... ja, zumindest wärs schön, wenn die Story in gewisser Weise eigenständiger ist als die der Zero Escape Reihe. Die hatte ja eher das Problem, dass Mysterien aufeinander gestapelt wurden, bei denen es irgendwann nahezu unmöglich war diese zu nem befriedigenden (und gleichzeitig einigermaßen sinnigen) Abschluss zu führen. Neben der Tatsache, dass Mystery Stories halt mit dem Mystery stehen und fallen, und man eine Reihe wie Zero Escape daher technisch erst dann komplett bewerten kann, wenn der letzte Teil draussen ist und er retrospektiv die anderen mit runterziehen kann.

Also bei Uchikoshi würde es mich ja nicht wundern wenn NAIXATLOZ sich plötzlich als real heraustellt und zum Hauptantagonisten der kompletten Reihe wird ;p Würde mich von der Idee her auch nicht stören, aber wie du bereits gesagt hast funktionieren seine Stories eindeutig besser wenn sie auf sich allein gestellt sind anstatt über mehrere Spiele hinweg eine interessante Story zu aufzubauen die dann unbefriedigend beendet wird.

noRkia
01.07.2021, 14:56
Mega Song:

https://www.youtube.com/watch?v=Cm_FcS5MxLw&list=PLAJhceZEQ416AZK2YJ5zI_vaZuNrEUNsL&index=90

Master
02.07.2021, 10:02
https://www.youtube.com/watch?v=A5gVt028Hww

Schick, auch hier zahlt sich das Warten mal wieder aus. Jetzt fehlt nur noch ein PC-Port... aber vielleicht kommt ja da noch was (https://twitter.com/hermenhulst/status/1410591921676832773).
Interessant ist auch das Hickhack mit Bluepoint Games (https://old.reddit.com/r/GamingLeaksAndRumours/comments/ob7zjm/bluepoint_fully_indipendent_studio/). Wenn die Möglichkeit besteht, dass die durchgesickerte Ankündigung ein Versehen war oder der Deal in der letzten Minute geplatzt ist, dann wäre das für die Spieler letztlich ein Gewinn. Ein Studio, das derart gute Ports raushaut, sollten nicht alleine in den Händen von Sony liegen.

@Resident Evil VIII:

Um an die Diskussion anzuknüpfen, lustigerweise ist es das erste Resi der Hauptreihe, das ich mir (bisher) nicht geholt habe. Aus irgendeinem Grund sprach es mich schon zu Beginn nicht so an. Die Veröffentlichung habe ich sogar erst mal gar nicht mitbekommen. Hinterher habe ich mir einige Videos angesehen, natürlich auch mit einigen heftigen Spoilern. Es knüpft auf jeden Fall zu sehr an "Crazy Resi" an. Was bei 4 und auch bei 5 noch unterhaltsam war, war bei Teil 6 dann auch schon wieder zu übertrieben. Ich sage nur Transformer Simmons. :hehe: Irgendwie schade, das man nach Teil 7 und dem äußert gelungenen Remake von Teil 2 bei Capcom wieder den Faden verloren hat. Sie haben es eigentlich immer noch drauf, gute Resident Evil mit old school Flair zu basteln, haben sich aber schon beim Remake von Teil 3 dagegen entschieden.

Na ja, schauen wir mal, ob Dead Space-Schöpfer Glen Schofield mit The Callisto Protocol was Gescheites zaubern wird. Laut Gerüchten ist auch Dead Space Remake in Arbeit (https://venturebeat.com/2021/07/01/dead-space-remake-is-in-the-works-at-motive/). Aber da wir es hier mit EA zu tun haben ist Optimismus eher Fehl am Platz. :hehe:

Lux
17.07.2021, 09:18
Steam Deck (https://www.steamdeck.com/de/). Ja, nein, vielleicht? Klingt ja schon seeehr sexy.

CT
17.07.2021, 09:25
Sieht sehr unhandlich aus. Und für den Kram, den ich am PC spiele, brauche ich größtenteils eine Maus.

Klunky
17.07.2021, 09:52
Steam Dreck höhöhöhö...

Ja mehr habe ich dazu nicht beizutragen

N_snake
17.07.2021, 10:32
Steam Deck (https://www.steamdeck.com/de/). Ja, nein, vielleicht? Klingt ja schon seeehr sexy.

Null Interesse.

dasDull
17.07.2021, 10:42
Was für Spiele kann man denn auf der Switch Pro spielen? Nur Sachen, die für Linux verfügbar sind?

Wenn es wirklich alle Steam-Spiele abspielen könnte würde ich es mir vielleicht holen. Weil ich gerade so Konsolenports wie Trails in the Sky oder einfachere Indie-Spiele wie Recursed lieber im Handheld-Modus spielen würde als mich dafür an den Rechner zu setzen.

Knuckles
17.07.2021, 10:48

Ich warte erstmal ab, wie sich das entwickelt oder ob das auch so ein Reinfall wie die Steam-"PCs" werden wird.
An und für sich finde ich das schon interessant.

Was für Spiele kann man denn auf der Switch Pro spielen? Nur Sachen, die für Linux verfügbar sind?

Die erste Frage kann ich nicht beantworten, aber es scheint möglich zu sein da auch Windows drauf zu installieren und damit eigentlich alles nutzen zu können.

Sylverthas
17.07.2021, 11:12
Finde die Entscheidung für Linux ein wenig seltsam, aber das ist wohl auf SteamOS zurückzuführen? In jedem Fall ist das Gerät durchaus interessant, aber weil ich dann doch nicht so~ viel Handheld spiele nicht sicher, ob sich die Investition lohnt. Hängt auch ein wenig von der Performance ab. Haben ja Portal 2 vorgestellt mit "vollem Detailgrad", was... naja, echt kein Game ist, was einem zeigt, was das Gerät kann *g*

Gleichzeitig bin ich ein wenig bei dasDull, denn Steam hat schon eine enorme Library an Retro-Games und älteren Konsolenports, die man damit (hoffentlich!) problemlos abspielen kann. Sachen, die im Prinzip ideal für portables Gaming sind. Und vermutlich kann man sich ja auch Emulatoren drauf installieren, wenn das System nicht geschlossen ist. Klingt so gesehen echt gut.

~Jack~
17.07.2021, 11:15

Die Linux Version die hier zum Einsatz kommt (Proton) soll auch Windows Spiele unterstützen. Und laut ProtonDB (https://www.protondb.com/) dürften dementsprechend 15.000+ Spiele relativ problemlos laufen.

Narcissu
17.07.2021, 11:15
Perfekt für alle, die Spiele mit viel zu kleiner Schrift jetzt auf einem noch kleinen Bildschirm spielen möchten. :A (Viele Ports sind schon für Switch nicht auf den kleinen Bildschirm optimiert und hier wird das erst recht nicht passieren, da a) kein Port nötig ist und b) das System eine Randerscheinung bleiben wird.)

fedprod
18.07.2021, 04:37
Deswegen spielt man halt das Original und nicht den Port (sofern verfügbar), und schon ist das moderne FullHD Problem mit den zu kleinen Schriften gelöst!
Ansonsten kannst du an einem PC (und das ist einfach nur ein mobiler PC) die Auflösung anpassen, an der Switch nicht.
Das offene System macht es erst so richtig ideal natürlich. Interesse ist definitivst da, schön meine Couchgames und Retrogames im Bett oder auch mobile zu zocken.
Einziges persönliches Manko ist der Preis, der zwar angemessen ist, aber too rich for my blood derzeit (also wie immer...) :\

Vitalos
19.07.2021, 06:53
An und für sich finde ich das Steam Deck ganz nice, aber direkt zum Release hole ich mir das Ding nicht. ;)
Warte lieber erstmal ab. :)

The Real Defc
21.07.2021, 08:07
Steam Deck interessiert mich, allerdings primär, weil meine Steam-Bibliothek extrem gefüllt ist, aber seit Jahren nicht mehr genutzt wird. Mal schauen, dauert ja noch etwas bis das Ding rauskommt (sofern es überhaupt rauskommt).

Eisbaer
21.07.2021, 08:31
Ich finde das immer noch eine seltsame Idee. PC Gamer und Mobile Gaming sind eigentlich wie Religion und Wissenschaft.

CT
21.07.2021, 09:59
Dann passt es ja. Religionswissenschaft kann man an vielen Universitäten studieren. ;)

noRkia
21.07.2021, 23:08
Schaut euch das an und dann bitte sagt mir, dass es auch einen First Person mode gibt

https://www.youtube.com/watch?v=zVBaR8y2iYY

~Jack~
22.07.2021, 00:58
In First Person dürfte das auch nicht gruseliger sein :D

Rusk
22.07.2021, 20:17
Bitte EA, versaut das nicht!

https://www.youtube.com/watch?v=VN8NbNe-TKw

Sylverthas
22.07.2021, 20:29
Wieso eigentlich... ein Remake?^^

Ave
22.07.2021, 20:47
Wieso eigentlich... ein Remake?^^

Alte Fans, die einem neuen Teil gegenüber kritisch sein könnten, werden so eher zurückgeholt. Neue Fans haben einen leichteren Einstieg in die Serie, da es sich um den "ersten" Teil des Franchises handelt. Außerdem kreative Faulheit, weil man ein sehr gutes Spiel nachbasteln kann. :hehe: Man könnte auch argumentieren, dass so das Spiel auf moderner Hardware verfügbar gemacht wird. Die PC Version von Dead Space lief ja stellenweise nicht so gut, wenn man die Frames unlocked hatte.

Ὀρφεύς
23.07.2021, 06:26
Die News erinnert mich gerade daran endlich Dead Space 3 zu zocken.
Ein Remake brauche ich trotzdem noch nicht, selbst wenn ich gerade sehe, dass Dead Space 2008 erschien.
Dachte der wäre wesentlich jünger.

Sylverthas
23.07.2021, 08:59
Alte Fans, die einem neuen Teil gegenüber kritisch sein könnten, werden so eher zurückgeholt. Neue Fans haben einen leichteren Einstieg in die Serie, da es sich um den "ersten" Teil des Franchises handelt. Außerdem kreative Faulheit, weil man ein sehr gutes Spiel nachbasteln kann. :hehe: Man könnte auch argumentieren, dass so das Spiel auf moderner Hardware verfügbar gemacht wird. Die PC Version von Dead Space lief ja stellenweise nicht so gut, wenn man die Frames unlocked hatte.
Eigentlich war das ja eher ne rhetorische Frage *g*
Aber danke, dass Du so viele Gründe aufzählst!

Finde es persönlich eine dumme Idee, dass sie ein Remake von dem Game machen, statt einen neuen Teil (Teil 3 habe ich aber nicht gespielt, haben sie die Story da so hart gegen die Wand gefahren, dass man keinen neuen Teil in dem Universum hätte ansetzen können?)
Natürlich ist es aus finanzieller Sicht absolut eine gute Idee, weil man mit Nostalgie wunderbar Kohle scheffeln kann, mit recht geringem Aufwand^^
Für den einzigen (aus meiner Sicht) wirklich legitimen Punkt hätte auch ein Remaster gereicht, weil Dead Space jetzt nicht katastrophal schlecht gealtert ist. Dunno, erscheint mir enorm unnötig.

edit: Am Ende sind solche Moves doch einfach das simple Ausnutzen der Loyalität einer Fanbase von diesen riesigen Publishern. "Wenn ihr euch das Remake kauft, dann besteht sicher die Chance auf nen neuen Teil... ganz sicher ;)". Und wenn keiner kommt "Ja, ihr habt wohl nicht gut genug gekauft, sorry!"

Ave
23.07.2021, 09:43
Eigentlich war das ja eher ne rhetorische Frage *g*
Aber danke, dass Du so viele Gründe aufzählst!

Finde es persönlich eine dumme Idee, dass sie ein Remake von dem Game machen, statt einen neuen Teil (Teil 3 habe ich aber nicht gespielt, haben sie die Story da so hart gegen die Wand gefahren, dass man keinen neuen Teil in dem Universum hätte ansetzen können?)
Natürlich ist es aus finanzieller Sicht absolut eine gute Idee, weil man mit Nostalgie wunderbar Kohle scheffeln kann, mit recht geringem Aufwand^^
Für den einzigen (aus meiner Sicht) wirklich legitimen Punkt hätte auch ein Remaster gereicht, weil Dead Space jetzt nicht katastrophal schlecht gealtert ist. Dunno, erscheint mir enorm unnötig.

edit: Am Ende sind solche Moves doch einfach das simple Ausnutzen der Loyalität einer Fanbase von diesen riesigen Publishern. "Wenn ihr euch das Remake kauft, dann besteht sicher die Chance auf nen neuen Teil... ganz sicher ;)". Und wenn keiner kommt "Ja, ihr habt wohl nicht gut genug gekauft, sorry!"

Dead Space 3 wurde kritisch aufgenommen, weil das Spiel mit Microtransactions zugemüllt war und die Reihe, wie auch bei Resident Evil, zu sehr ins Action Genre gedriftet ist. EA hatte lange Zeit nicht die Ansicht, dass Singleplayer Spiele profitabel sind. Diese Sicht hat sich allerdings anscheinend geändert, nachdem sie gesehen haben, wie gut sich Star Wars Jedi: Fallen Order verkauft hat und wie gut die Rezensionen für das Spiel waren. Ich schätze, das wird mitunter der Hauptgrund sein, warum sie mit einem Remake anfangen. Das Interesse der vergraulten Fanbase wiederherstellen, indem man ein beliebtes Spiel als Remake anbietet, dabei dann zeigen, dass sie gute Produkte ohne Monetarisierung herausbringen können und dann dadurch den Weg für weitere Spiele im Dead Space Franchise ebnen.

Sylverthas
23.07.2021, 10:50
Aye, EA hat Dead Space im Prinzip selber zu Grabe getragen damals.

Aber ich denke, im Kern haben wir beide verschiedene Einstellungen zu der Nachricht? Während Du so argumentierst, dass das "für die alten Spieler" ist, sehe ich es eher als Ausbeutung von Nostalgie. Ich meine, das Ding ist ja: In den letzten Jahren (Jahrzehnt?) ist es sehr populär geworden, alles, was nur leicht "alt" wirkt, sofort zu remaken / rebooten. Besonders im Filmbereich sehr beliebt, aber auch bei Spielen. Weil Nostalgie sich halt wunderbar verkauft, man Risiken reduzieren und auch Kosten sparen kann. Also quasi ein ultra Win für die Publisher.

Wobei ich einen Punkt interessant finde: Ist man wirklich eher bereit, ein Remake von einem alten Teil zu kaufen statt einen neuen, um zu sehen, ob sie "gute Produkte rausbringen können"? Schätze das hängt auch vom Preis ab. Bei Resident Evil hatte es nach dem Teil 6 doch auch ein Teil 7 getan, der gezeigt hat, dass Capcom bereit für einen kompletten Richtungswechsel ist.

Ave
23.07.2021, 11:02
Während Du so argumentierst, dass das "für die alten Spieler" ist, sehe ich es eher als einen Cashgrab und Ausbeutung von Nostalgie.

Ich denke, im Endeffekt sind beide Argumente gültig. :D Für EA ist es quasi die einfachste Art Dead Space wieder relevant zu machen. Meiner Meinung nach läuft EA nämlich Gefahr, mit einem neuen Teil, der dann im schlimmsten Fall auch noch schlecht aufgenommen wird, Dead Space als Franchise endgültig ins Grab zu tragen. Ein Remake ist für alte Spieler daher eine Art Vertrauensbeweis. Wenn EA es hinbekommt Dead Space 1 ordentlich zu remaken, dann werden zukünftige Teile auch eher gekauft. Gleichzeitig wird aber eben die Nostalgie ausgenutzt, um Käufe anzuregen.

Witzigerweise wiederholt sich hier die Geschichte abermals: Dead Space 1 war ja sehr von RE4 inspiriert und hat einige Elemente daraus genommen. Abermals kopiert EA Capcom, die den Remake Trend ja mehr oder minder gestartet haben und machen es ihnen nach. :D Ich bin auch tatsächlich überzeugt davon, dass diese Art von Vertrauensbeweis nötig ist, da EA eben nicht wirklich bewiesen hat in den letzten Jahren, dass ihnen gute Singleplayer Spiele bedeutsam sind. Nach einem guten Spiel dieser Art (Fallen Order) will man ihnen nicht direkt die nötige Kompetenz zusprechen. Ich argumentiere übrigens so, weil ich rein zufällig gestern Fallen Order durchgespielt habe und das Spiel wirklich sehr gut war. Ohne irgendwelche Microtransactions oder sonstigen Bullshit, den ich von EA sonst so gewohnt war.

Sylverthas
23.07.2021, 11:47
OK, so, wie Du das sagst, ergibt es für mich Sinn, warum Du von EA nen Vertrauensbeweis haben möchtest. Und es ist sicherlich einfacher, ein gutes Remake zu machen (also... nicht, wenn man mich fragt, hab ja so meine allgemeinen Probleme mit Remakes, aber für die meisten Leute *g*), als ein gutes neues Spiel einer Franchise. Noch immer kein Freund von dem Ansatz, Sachen, die etwas älter sind, remaken zu müssen, aber ich kann die Perspektive zumindest nachvollziehen, danke!

Rusk
23.07.2021, 13:34
Die News erinnert mich gerade daran endlich Dead Space 3 zu zocken.

Spiels nicht, du verpasst echt nichts und es gibt genügend besseres zum Zocken.

Wenns mit dem Remake nichts wird, gibts immer noch The Callisto Protocol, welches vom Dead Space Schöpfer selbst ist. Aber ich freu mich so oder so. Endlich wieder Survival-Horror, wo man nicht feige weglaufen oder sich verstecken muss. Das ging mir die letzten Jahre sehr auf den Sack.

dasDull
23.07.2021, 13:47
Ich würde sagen da ist eine Menge Potential das komplett zu verhauen. Das Original spielt sich ja total träge und ist viel zu gruselig, dass können wir den Spielern doch nicht zumuten wenn wir das verkaufen wollen.

Finde es auch zu früh für ein Remake und würde es mir vermutlich nichtmal kaufen, auch wenn es gut ist.

CT
26.07.2021, 13:25
Ich möchte mir mal wieder ein paar (PET-)Schutzhüllen für meine Sammlung zulegen, insbesondere für meine PS1-, PS2-, DC-, GC- und Xbox-Games. Alle älteren Sachen habe ich vor zwei Jahren schon in entsprechende Schutzhüllen gepackt. Damals hatte ich bei einem niederländischen Shop bestellt, war aber insgesamt ziemlich unzufrieden, da einige Artikel nicht geliefert wurden und sich der Support zunächst wenig kooperativ zeigte. Insofern fehlt mir beispielsweise auch noch eine Schutzhülle für die Big Boxen von Super Metroid sowie Earthbound.

Könnt ihr mir einen oder mehrere Shops empfehlen?

noRkia
26.07.2021, 18:12
Ohne Witz, ich bin gerade gestern Abend erst auf diese Idee für die Aufbewahrung gekommen:

https://www.amazon.de/Makita-Makpac-Transportbox-Systemkoffer-4er/dp/B00O2WRSG6/ref=sr_1_6?dchild=1&keywords=makita+toolbox&qid=1627317938&sr=8-6

Bosch hat auch welche

https://www.amazon.de/Bosch-Professional-Koffersystem-L-BOXX-Ladevolumen/dp/B077Y7Y833/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=bosch%2Bkoffer&qid=1627318517&sr=8-3&th=1

Die von Makita sehen aber eher so aus wie die Material Container aus Metal Gear Solid 5 TPP.
Ich miste gerade meine Wohnung aus und hab sogar vor Möbel wegzuwerfen und ne ganze Wand ca. 80 cm hoch mal 2,4m breit aus denen zu machen.
Lieber kaufe ich Plastikboxen die 25KG Gewicht aushalten aus IkeaPressspahnMüll der später keinen Gegenwert mehr hat.

Knuckles
26.07.2021, 19:15
Könnt ihr mir einen oder mehrere Shops empfehlen?

Ich bestelle immer mal wieder bei dem Händler hier, wobei schon auf evtl. Lieferverzögerungen aufmerksam gemacht wird. (https://www.videogame-empire.de)
Habe da bisher Hüllen für SNES, Game Boy und Mega Drive gekauft und bin mehr als zufrieden.

CT
26.07.2021, 21:16
Ich bestelle immer mal wieder bei dem Händler hier, wobei schon auf evtl. Lieferverzögerungen aufmerksam gemacht wird. (https://www.videogame-empire.de)
Habe da bisher Hüllen für SNES, Game Boy und Mega Drive gekauft und bin mehr als zufrieden.
Erst mal danke dafür! Die Hüllen dort sind aber ganz schön teuer, zumal man leider auch kaum Rabatt für größere Mengen bekommt. Mehr als 10 Stück (mal x) von einem Produkt kann man ja in der Regel gar nicht auf einmal in den Warenkorb packen. Hatte gehofft, unter 1 € pro Hülle zu bleiben.

Ninja_Exit
27.07.2021, 15:09
So, leute heute sind TWEWY2 und The Great Ace Attorney rausgekommen. Ich fang mit TGAA an.

TWEWY2 soll sogar total atypisch von Nomuras Modus Operandi sein. Kein Sequel Bait und jede Frage solll beantwortet werden und es soll ein klares, strukturiertes Ende geben. ^^

La Cipolla
29.07.2021, 08:05
Wir diskutieren schon drüben im Thread (https://www.multimediaxis.de/threads/146209-NEO-The-World-Ends-With-You), poste das gerne noch mal da. Bzw @ alle anderen: Wir diskutieren drüben weiter.

Rusk
20.08.2021, 14:12
Die Suche zeigt mir null Ergebnisse zu diesem Spiel an, was mich echt erstaunt. Ich hab das Spiel schon seit der ersten Trailerankündigung im Auge, die visuelle Aufmachung ist ja nicht von der Hand zu weisen. Aber irgendwie bin ich noch etwas stutzig, dass ein chinesisches Entwicklerteam so etwas auf die Beine stellen kann - das sieht mir zu gut aus. Was denkt ihr über Black Myth: Wukong?

Der neueste Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=nOMIwsupy9k

Vitalos
20.08.2021, 15:20
Die Suche zeigt mir null Ergebnisse zu diesem Spiel an, was mich echt erstaunt. Ich hab das Spiel schon seit der ersten Trailerankündigung im Auge, die visuelle Aufmachung ist ja nicht von der Hand zu weisen. Aber irgendwie bin ich noch etwas stutzig, dass ein chinesisches Entwicklerteam so etwas auf die Beine stellen kann - das sieht mir zu gut aus. Was denkt ihr über Black Myth: Wukong?

Der neueste Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=nOMIwsupy9k

Ich habe das Spiel auch schon länger auf dem Radar und finde das bisher gezeigte Gameplay sehr vielversprechend!
Fast schon zu gut, um wahr zu sein! :)
Bleibe an dem Game und seiner Entwicklung natürlich dran. ;)

Klunky
27.08.2021, 15:49
Die Chinesen sind wirklich sehr besessen von der Journey to the West Geschichte, zumindest verliere ich mittlerweile den Überblick wie viele Iterationen des selben Mythos man mittlerweile versucht mit den derzeitigen technischen Gegebenheiten in Videospielform zu veröffentlichen.

Achja noch was anderes, kennt jemand noch das Marsupilami?

https://www.youtube.com/watch?v=kn2_Zwvxl1o

Vermutlich sehen die Comics mittlerweile so aus ich bin mit der Zeichentrick-Serie groß geworden wo das Ding sprechen konnte (und noch die 2. Serie wo es nicht mehr so war) vom Gameplay könnte ich mir vorstellen dass jemand wie Lux den Titel mal näher beäugen sollte. Da fühle mich wohling in PS1 krude-Lizenzspiel-Zeiten zurückversetzt. Bitte mehr davon!

Lux
27.08.2021, 16:38
Pff. Gib mir ein Jump 'n' Run mit Blinky Bill und ich bin dabei. :D

noRkia
27.08.2021, 22:36
Boah das sieht ja fast so gruselig wie das neue 3D-Design von Heidi aus.

Warum ist bei modernen 2D-Jump'n Runs der Charakter eigentlich immer so klein? Das fiel mir das erste Mal bei diesem Donkey Kong für WII auf. Furchtbar diese Mini-Figuren.

N_snake
28.08.2021, 06:40
Boah das sieht ja fast so gruselig wie das neue 3D-Design von Heidi aus.

Warum ist bei modernen 2D-Jump'n Runs der Charakter eigentlich immer so klein? Das fiel mir das erste Mal bei diesem Donkey Kong für WII auf. Furchtbar diese Mini-Figuren.

Es gibt keine zu kleinen Figuren...nur zu kleine Fernseher ;)

Spaß beiseite, ich fand bei den neuen DK-Teilen die Charaktere gar nicht klein bzw. ist es mir nicht so aufgefallen. Aber ich kann mir denken, dass sich das Leveldesign ggf. verändert hat und man dem Spieler mehr von der Umgebung zeigen muss, damit er die Situationen erfassen und antizipieren kann. Oder auch, da heute dank stärkerer Technik mehr "Aktivität" auf dem Bildschirm gleichzeitig ablaufen kann und man das eben dem Spieler präsentieren möchte.
Ggf. hat es auch mit der Spielgeschwindigkeit zu tun und mit dem Sweetspot, wann eine Figur mit dem bestmöglichen Flow durch das Level gesteuert werden kann. Ich denke, dass da zu große FIguren und zu kleine Bildschirmausschnitte eher hinderlich sind.

Sylverthas
28.08.2021, 07:18
Ich denke, dass da zu große FIguren und zu kleine Bildschirmausschnitte eher hinderlich sind.
Erinnerungen an den Klaustrophobiesimulator Metroid II werden wach *g*

Bei der Größe kommt es ja immer auch auf die Form und Präsentation an. Die Figur muss sich ja "nur" gut von der Umgebung abheben, darf nicht in der Action in Hintergrunddetails verschwinden und sich nicht zu Träge über den Bildschirm bewegen. Denke, wenn die Punkte geschaffen sind, dann funktioniert auch eine kleine Figur. Bei den neuen DK Teilen wurde das denke ich alles gut beachtet und man hat höchstens in Extremsituationen mal die Figur aus den Augen verloren.

Dunkel erinner ich mich auch noch an das Marsupilami, glaube das lief neben anderen Kindersendungen und daher hab ich das ab und an angeschaut. Schon irgendwie ulkig, dass sie gerade jetzt ein neues Game dazu rausbringen. Gibt es von der Marke irgendwas neues, was man pushen will, oder hat man sich da wirklich einfach ein altes Maskottchen rausgekramt um da mal ein Game draus zu machen? :D

Knuckles
28.08.2021, 12:12
Dadurch das derzeit nichts stattfindet, geht auch sowas wie die Gamescom unter.

Neu angekündigt:

https://www.youtube.com/watch?v=YgjzDJA1o1E

https://www.youtube.com/watch?v=fmNL7L2IRbA

Zudem wurde Horizon Forbidden West verschoben und soll nun Ende Februar 2022 erscheinen, eine Woche nach dem neuen Saints Row. Zudem hat Horizon: Zero Dawn einen Performance Patch für die PS5 bekommen. Hier und da wurden sicher noch ein paar mehr Sachen gezeigt und angekündigt, aber auf die Schnelle finde ich keine praktische Zusammenfassung.

noRkia
05.09.2021, 12:30
Auf Netflix ist nun der Film "Noah" zu sehen.
Es geht um einen Jesustyp, der mit Hilfe von Stein-Aliens ein Holzschiff namens Arche baut, um seine Familie und die Haustiere vor dem Ausbruch eines Megageysirs zu retten, was er vorhergesehen hat, nachdem ihm sein Opa einen starken Gyokuro verabreicht hat.

Jedenfalls ist der Punkt, dass ihr euch die ersten 15 (exakt 14:~50)min anschauen solltet, wenn ihr wissen wollt woher Kojima zu Death Stranding inspiriert wurde.
Die Gemeinsamkeiten sind wirklich nicht zu übersehen.

-Pflanzen die schnell wachsen und sterben
-Fußabdrücke im Sand, die sich mit Blut oder sonst was auffüllen
-Plötzlich ist man unter Wasser und geht fast drauf
-Ein Typ trägt ein kleines Kind im Arm
-Der Typ hat ne Blaue Kutte
-Auf dem Rücken transportiert er einen Haufen Zeug

Ohne Witz, schaut euch doch mal diese Bilder aus dem Film an. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon.

N_snake
05.09.2021, 16:26
Auf Netflix ist nun der Film "Noah" zu sehen.
Es geht um einen Jesustyp, der mit Hilfe von Stein-Aliens ein Holzschiff namens Arche baut, um seine Familie und die Haustiere vor dem Ausbruch eines Megageysirs zu retten, was er vorhergesehen hat, nachdem ihm sein Opa einen starken Gyokoru verabreicht hat.

Jedenfalls ist der Punkt, dass ihr euch die ersten 15 (exakt 14:~50) anschauen solltet, wenn ihr wissen wollt woher Kojima zu Death Stranding inspiriert wurde.
Die Gemeinsamkeiten sind wirklich nicht zu übersehen.

-Pflanzen die schnell wachsen und sterben
-Fußabdrücke im Sand, die sich mit Blut oder sonst was auffüllen
-Plötzlich ist man unter Wasser und geht fast drauf
-Ein Typ trägt ein kleines Kind im Arm
-Der Typ hat ne Blaue Kutte
-Auf dem Rücken transportiert er einen Haufen Zeug

Ohne Witz, schaut euch doch mal diese Bilder aus dem Film an. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon.

Und der Rest von Death Stranding war zusammen geklaut aus Lovecraft, Blade Runner, Akira, NGE ... das Spiel ist von vorne bis hinten ein Plagiats-Konglomerat. Da ist Kojimas "Kreativität" mal wieder voll für irgendwelche Mindfuck-Trailer (aka kontextlose Zwischensequenzen) drauf gegangen.
Apropos Kojima. Was ist aus der angeblichen Silent Hill Verschwörung geworden? :) Anscheinend doch nur Komponente eines Heißluftballons ;)

Sylverthas
05.09.2021, 17:15
Ergibt doch irgendwie Sinn: Kojima will Movie-like Games machen, also lässt er sich halt primär von Filmen "inspirieren".

noRkia
05.09.2021, 20:06
Habt ihr den Noah-Film gesehen?

Ich habe doch recht, gelle?

noRkia
24.09.2021, 23:01
Also das wir das erleben dürfen...Wahnsinn.

https://www.youtube.com/watch?v=7zki3kY4YCQ&t=95s

N_snake
25.09.2021, 07:28
Also das wir das erleben dürfen...Wahnsinn.

https://www.youtube.com/watch?v=7zki3kY4YCQ&t=95s

Sieht halt leider sehr nach Mobile-Game aus.
Ich verstehe diese Freude über derartige Remakes ehrlich gesagt nicht, Secret of Mana war da ähnlich. Die Spiele sind ein Testament ihrer Zeit und wirken zumindest auf mich nur in ihrer Gesamtheit und unter der Berücksichtigung der Nostalgie stimmig. Wenn man das optische verändert, nehme ich die Spiele wie aktuelle, gering budgetierte Indie-Spiele wahr. Daher brauche ich auch kein Remake von Terranigma oder Final Fantasy VI. Die Grafik, so wie sie damals war, gehört dazu und verortet die Spiele in ihrer damaligen Zeit, so dass man auch Gameplay, das heute einfach zum Teil nicht mehr zeitgemäß ist, viel fairer einordnet.

Ich brauche dieses Actraiser nicht, ich bräuchte kein neu aufgelegtes Terranigma etc.

Ein Beispiel, wo es für mich funktioniert hat, war Seiken Densetsu 3, aber gerade weil ich a) das Original noch nicht gespielt hatte, man b) das Gameplay (Kampfsystem) einigermaßen aktualisiert hat und c) ein wirklich sehr umfangreiches Remake daraus gemacht hat, also Spriteartwork in 2D in richtiges (gutes!) 3D transferiert hat. So wirkte es dann auch ohne die Vorlage wie ein modernes Action RPG - und nicht wie eine Obskurität.
Ich hoffe einfach, dass die bedeutenden Klassiker - wie Terranigma - in Ruhe gelassen werden und nicht eine Beschmutzung wie Secret of Mana erfahren. Ganz so schlimm sieht das hier zwar nicht aus, aber geht m.E: schon in diese Richtung.

Knuckles
25.09.2021, 10:22
@N_snake

Ich denke es kommt - wie du schon selbst sagst - immer darauf an, wie das Remake gestaltet und umgesetzt wird. Selbst Secret of Mana hätte ein gutes Remake werden können, aber hier wurden eher beim Gameplay ein paar Sachen geändert, die mir nicht zugesagt haben. Das Spiel selbst fand ich dagegen recht gut gemacht. Aktuell bin ich ja in dieser Richtung von den 2.5 HD-Remastern begeistert, weshalb ich mich schon auf Dragon Quest III freue. Das wäre auch ein Stil, in dem man denke ich auch Final Fantasy VI wunderbar eine Frischzellenkur verpassen könnte.

Ansonsten wurde von Playism die Veröffentlichung von Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth angekündigt und das erfreulicherweise auch als Retail (wenn auch nur in Japan bisher die Retail bestätigt ist). Digital wird das Spiel alle Sprachen der PC-Version enthalten, daher ist denke ich auch von einer weltweiten Veröffentlichung auszugehen (vor allem da auch die Xbox One / Xbox Series X|S genannt wurden). Damit hätte ich um ehrlich zu sein echt nicht gerechnet.
https://i.imgur.com/lixL7nl.jpg

N_snake
25.09.2021, 12:17
@N_snake

Ich denke es kommt - wie du schon selbst sagst - immer darauf an, wie das Remake gestaltet und umgesetzt wird. Selbst Secret of Mana hätte ein gutes Remake werden können, aber hier wurden eher beim Gameplay ein paar Sachen geändert, die mir nicht zugesagt haben. Das Spiel selbst fand ich dagegen recht gut gemacht. Aktuell bin ich ja in dieser Richtung von den 2.5 HD-Remastern begeistert, weshalb ich mich schon auf Dragon Quest III freue. Das wäre auch ein Stil, in dem man denke ich auch Final Fantasy VI wunderbar eine Frischzellenkur verpassen könnte.

Ansonsten wurde von Playism die Veröffentlichung von Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth angekündigt und das erfreulicherweise auch als Retail (wenn auch nur in Japan bisher die Retail bestätigt ist). Digital wird das Spiel alle Sprachen der PC-Version enthalten, daher ist denke ich auch von einer weltweiten Veröffentlichung auszugehen (vor allem da auch die Xbox One / Xbox Series X|S genannt wurden). Damit hätte ich um ehrlich zu sein echt nicht gerechnet.
https://i.imgur.com/lixL7nl.jpg

Stimmt, auf das Dragon Quest 3 Remake freue ich mich auch sehr, aber in diesem Fall auch, weil ich da wirklich einen Mehrwert durch die neue Optik verspüre, die ein riiiiesen Schritt im Vergleich zum Original ist, in der Essenz aber dennoch eine klare Linie zum Original aufweist.

noRkia
25.09.2021, 12:44
Im Gegensatz zur 8-Bit-Ära ware in der Snes-Zeit schon viele Games mit einem sehr deepen Gameplay ausgestattet.
deshalb finde ich ein Grafik,- und "Verfügbarkeitsupdate" bei solchen Titeln gut.
Wenn natürlich das Gameplay ruiniert wird, na dann soll man es lieber lassen.

Man muss aber auch diese Remakes so sehen, dass sie bei Erfolg vielleicht den Weg zu neuen Spielen einer Serie ebnen. Bei Actraiser wäre das durchaus möglich.
Bei Terranigma z.B. eher weniger.

Ich bin bis heute nicht darüber hinweg, dass man nicht noch mehr Donkey Kong Countries gemacht hat. Teil-3 war leider etwas sperrig und überladen. Aber Teil 2 ist bis heute das beste 2d-Jumpn-run. Hier wäre ein Remake z.B. echt gefährlich, denn das Gameplay ist sensationell.

Klunky
25.09.2021, 13:43
Man muss aber auch diese Remakes so sehen, dass sie bei Erfolg vielleicht den Weg zu neuen Spielen einer Serie ebnen. Bei Actraiser wäre das durchaus möglich.
Bei Terranigma z.B. eher weniger.

Das ist ein Umstand der häufig in Praxis umgesetzt wird und den ich wirklich nicht mehr abkann.

Dass man erst einen altbekannten Klassiker neu auflegt, "modernisiert" und dann als Remake verkauft quasi als "Bewährungsprobe", ob es sich noch lohnt einen Nachfolger zu produzieren.
Ich finde das gerade für die Hardcore-Fans ist das eher ein Cashgrab und Schlag ins Gesicht.

Als ich letztens noch die News gelesen habe dass vielleicht Klona 1&2 als Remakes neu aufgelegt werden, dachte ich mir nur "ohhh neee" ich habe Teil 1 bestimmt schon 10x durchgespielt und Teil 2 ebenfalls mindestens halb so oft. Ich kenne die Spiele perfekt aus dem eff eff, ich habe sie schon, sie gefallen mir so wie sind perfekt und ich brauche sie definitiv nicht noch mal spielen.
Bis auf die graphische Repräsenation fällt mir nichts ein, was man wirklich verbessern könnte. Stattdessen werden die Spiele meist mit Vereinfachungen vollgepumpt die mir persönlich nicht zusagen und das Spiel verwässern. Vermutlich würden die Remakes einfach das Lebenssystem ohne den Spieler die Wahl zu lassen entfernen, so macht man es ja auch mit dem neuen Super Monkey Ball Remake, wo das arcadige Spielprinzip einer Zwangscompletionist-Hölle gewichen ist.

Dasselbe Problem habe ich ja aktuell mit diesem Advance Wars ReBoot Camp, ich habe beide GBA Teile vor 2 Jahren durchgespielt und auch generell viel Zeit damit verbracht, ich brauche nun wirklich nicht dasselbe in der Optik eines Adult-Swim Cartoons und vermutlich ebenfalls Anpassungen, die mir wieder mal nicht gefallen, da sie ohnehin nur getroffen werden um allgemeinere Zielgruppen zu erschließen aber den Fans nichts bieten.
Trotzdem fühle ich mich irgendwo "erpresst" diese Remake Collection zu holen, wenn ich will dass man einen neuen Teil davon produziert, von dem ich nicht mal sicher sein kann, ob man das jemals eintreffen wird.

Heißt nicht dass man ältere Spiele auch durchaus verbessern könnte, gerade Terrangima hat ja balancing-technisch viele Schwächen und sicherlich gäbe es Möglichkeiten dem Kampfsystem mehr Varianz zu verleihen, den Gegnern und Bossen mehr Pepp, durch neue Angriffsmuster zu verleihen, Magie nützlicher und intuitiver zu gestalten. Aber das ist nur ein kleiner Teil gegenüber allem anderen was genau so gut schief laufen könnte. Wie N_Snake bereits geschildert hat, diese Titel sind Produkte ihrer Zeit und haben entsprechend diesem Kontext hervorragend funktioniert, nicht jedes Prinzip passt unbedingt in die moderne mit den aktuellen Konventionen. Gegenüber eine Verfügbarkeit dieser Spiele auf aktuellen Systemen bin ich sehr offen eingestellt, doch ich halte es nicht für nötig dass diese komplett überarbeitet und neu verkauft werden müssen.

noRkia
25.09.2021, 20:19
Meint ihr eine gute erhaltene Sonic Chaos Spielanleitung ist es wert hier oder ebay angeboten zu werden?
Ich räume gerade um und habe sie gefunden.
Wenn das wieder nur 3€ und 10 Stunden Aufwand bringt-->Tonne.

Knuckles
25.09.2021, 20:25
Meint ihr eine gute erhaltene Sonic Chaos Spielanleitung ist es wert hier oder ebay angeboten zu werden?

Nope, bringt max. 5 € ohne Gebühren.
Für die Tonne ist sie aber zu schade, Geld will ich dafür aber auch nicht ausgeben. :D

Knuckles
01.10.2021, 11:20
Bandai Namco hat ein neues Firmenlogo vorgestellt:
https://i.imgur.com/HVrRfsu.jpg
Gehe davon aus, dass da demnächst umgestellt wird.

Ὀρφεύς
01.10.2021, 13:48
Das neue Logo schaut scheiße aus.:B
Kein Wiedererkennungsmerkmal und viel zu wenig Farbe.

dasDull
01.10.2021, 19:21
Ich finde es ist keine totale Katastrophe, aber den Farbton finde ich etwas unangenehm, im Gegensatz zum eher harmonischen alten Logo.

Linkey
02.10.2021, 09:34
Warum? Wieso? Weshalb? :'(

Kayano
03.10.2021, 08:24
Warum? Wieso? Weshalb? :'(
Begründung:

The new logo’s speech bubble motif, “Fukidashi” in Japanese, expresses the potential of the brand to connect with people around the world and inspire them with amazing ideas. The speech bubble also represents Japan’s manga culture that has become so popular everywhere. The logo stands for our determination to communicate with fans worldwide, to connect with our fans, and to create entertainment unique to Bandai Namco. The magenta used as the motif color not only represents diversity, but also creates a bright and fun impression and is easy to reproduce.

Mehr Infos gibt's hier:
https://www.gematsu.com/2021/09/bandai-namco-group-announces-new-purpose-logo
Mir persönlich gefällt das neue Logo nicht, aber es ist mir auch nicht sonderlich wichtig.

noRkia
04.10.2021, 22:37
Uhh das Logo ist echt..meh.

Kayano
15.10.2021, 12:00
Ich lasse mal den ersten Trailer für The Invincible hier. Das Spiel verfolge ich schon eine ganze Weile, aber jetzt gibt es erste bewegte Bilder.

https://www.youtube.com/watch?v=BIQECCQlerk
Das Spiel basiert auf dem gleichnamigen Buch von Stanislaw Lem (Der Unbesigbare in der deutsche Übersetzung), das sich auch heute noch ziemlich gut liest. In jedem Fall gibt es ihm Rahmen des Settings Möglichkeiten für ein interessantes Spiel. Die Szene aus dem Trailer hab ich ehrlich gesagt auch nicht wieder erkannt, aber da das Spiel auch unterschiedliche Enden haben soll, wird es wohl ohnehin keine reine Nacherzählung. Die retro-futuristische Optik hat jedenfalls ihre Charme finde ich, und sobald es mal mehr Infos gibt mach ich einen eignen Thread auf.

Ὀρφεύς
16.10.2021, 20:56
Und DC Fandome die Zweite:

https://www.youtube.com/watch?v=MsQ3Js4wYI4&ab_channel=SuicideSquad%3AKillTheJusticeLeague

https://www.youtube.com/watch?v=-c8TJGujS6c&ab_channel=IGN

Der Rat der Eulen in Gotham Knights? Jetzt will ich es sofort haben.

Knuckles
16.10.2021, 22:35
Leider sieht man bei beiden Spielen noch nichts an Spielszenen, aber die Prämisse ist schon Mal sehr interessant. Begrüße auch das "alte" Design bei Batgirl in Gotham Knights. Ich sollte mich echt mal an die ganzen Batman-Spiele aus der PS360-Era setzen.

Ὀρφεύς
16.10.2021, 23:36
Von Gotham Knights gibt es allerdings schon reichlich Spielszenen.
Und wer die Batman Arkham-Reihe nicht kennt, hat einer der besten Trilogien bzw. Tetralogien noch vor sich.;)
Besonders Arkham Knight hat mich damals schwer beeindruckt und mich 50+ Std. gefesselt.

Knuckles
16.10.2021, 23:38
Von Gotham Knights gibt es allerdings schon reichlich Spielszenen.

Oh, gar nicht mitbekommen. Nun wäre es denke ich sinnvoll sich das mal anzugucken, aber auf der anderen Seite könnte ich mich auch einfach überraschen lassen.

Knuckles
24.10.2021, 20:58
Das Mega Drive glänz vor allem im Bereich der Shmups, da in den 90ern einige geile Titel dafür erschienen sind. Das Problem daran ist nur, dass diese inzwischen arschteuer sind und sich kein normaler Mensch und Sammler all diese Spiele leisten kann. Die japanische Firma Ratalaika Games S.L. schafft da zumindest digital Abhilfe, denn bereits vor einigen Tagen erschien Gleylancer für alle aktuell gängigen Systeme. In den nächsten Wochen soll dann Gynoug folgen (und wer weiß was da sonst noch alles kommen wird). Mich freut das tierisch und ich hoffe, dass da noch mehr kommt und am besten irgendwann auch eine Retail-Collection folgen wird.

The Real Defc
26.10.2021, 06:47
Ich nutze meine Anwesenheit mal kurz um euch Immortals Fenyx Rising ans Herz zu legen. Ich spiele das Spiel nun schon seit Release (mit Unterbrechungen) und bin nach wie vor begeistert, weswegen ich mir vor einiger Zeit den DLC Myths of the Eastern Realm gekauft und bereits durchgespielt habe.

Im Hauptspiel gibt es jede Menge Aufgaben und man kommt sehr schnell in den "das erledige ich mal eben noch fix" Modus, was nicht nur motiviert, sondern tatsächlich auch Spaß macht. Während mir die Sammelei in den letzten drei AC-Spielen irgendwann auf den Sack ging, erkunde ich in Fenyx sehr gern die Spielwelt, begebe mich in ein paar Gewölbe, löse ein paar Rätsel, verfolge Nebenquests oder farme Ressourcen. Alle Elemente fügen sich zu einem guten Gesamtkunstwerk zusammen und die Aufgaben fühlen sich nie nach Arbeit an, was ich positiv hervorheben möchte.

Ich hoffe Ubisoft hält an dem Franchise fest und präsentiert irgendwann einen Nachfolger.

Kael
26.10.2021, 18:58
Ich nutze meine Anwesenheit mal kurz um euch Immortals Fenyx Rising ans Herz zu legen. Ich spiele das Spiel nun schon seit Release (mit Unterbrechungen) und bin nach wie vor begeistert, weswegen ich mir vor einiger Zeit den DLC Myths of the Eastern Realm gekauft und bereits durchgespielt habe.

Ich hab's hier rumliegen (für die Switch), vielleicht probier ich's nächstes Jahr mal aus. :0

The Real Defc
27.10.2021, 07:35
Ich hab's hier rumliegen (für die Switch), vielleicht probier ich's nächstes Jahr mal aus. :0

Es lohnt sich wirklich. :D

Ich hab das Spiel damals vorbestellt, war aber zu Anfang skeptisch, vor allem weil Ubisoft es ziemlich gut drauf hat Spiele zu versauen - merkwürdigerweise sind die ganzen kleinen Aufgaben und Sammelobjekte in Fenyx aber weitaus weniger störend als bspw. in den letzten 2-3 AC-Titeln. Das Gameplay ist natürlich von BotW inspiriert, aber das muss ja erstmal nichts schlechtes sein.

Im Hauptspiel bin ich jetzt bei ca. 33 Spielstunden und muss den letzten Gott befreien, dafür habe ich aber schon jede Menge anderes Zeug gemacht und bin fast vollständig ausgeskillt/ausgelevelt (es fehlen noch 2-3 Ausdauer- bzw. Lebensbalken und 2-3 Skills/Verbesserungen).

Mal schauen ob ich mich am Ende noch für einen der anderen DLCs entscheide.

Eisbaer
27.10.2021, 08:01
Da ich gerade aus Lust drauf mal wieder Digimon Adventure geguckt habe, hab ich mir tatsächlich zum allerersten Mal ein Digimon-Spiel gekauft. Keine Ahnung warum ich das bisher nie getan habe.
Tatsächlich hat mich Digimon Cyber Sleuth bisher ziemlich überzeugt. Klar, ist kein AAA+-Spiel oder so, aber es macht durchaus viel Spaß. Einzig die Sinnlos-Missionen im Spiel nerven ein wenig und ab und an weiß man nicht was man als nächstes machen soll.

Knuckles
29.10.2021, 15:53
GoldenEye 007 ist runter vom Index und könnte nun problemlos in DE veröffentlicht werden. :hehe: Anyone?

N_snake
29.10.2021, 18:16
GoldenEye 007 ist runter vom Index und könnte nun problemlos in DE veröffentlicht werden. :hehe: Anyone?

Ich glaube aufgrund der Lizenzkonfusion wird das nicht passieren, leider...

Lux
29.10.2021, 18:24
Steam-Key für They Bleed Pixels:

Zitieren, um den Code zu sehen.

Vitalos
05.11.2021, 17:22
Ich habe mir gerade zwei GamePlays zu dem Spiel Die Schlümpfe: Mission Blattpest angeschaut und überlege ernsthaft mir die PS5-Version vorzubestellen. :D
Die kommt nämlich etwas später raus.

Bei dem Marsupilami-Spiel bin ich aber noch etwas skeptisch. :)

Knuckles
07.11.2021, 20:59
Forza Horizon 5 scheint wohl zum Hit zu werden, denn obwohl das Spiel erst am Dienstag offiziell erscheint, hat es durch die Game Pass-Variante (die durch das Addon-Bundle für ca. 50 € bereits seit Freitag spielbar ist) bereits jetzt über eine Million Spieler. Zwar habe ich noch nicht so viel von dem Game gesehen, aber was ich bisher gesehen habe und was ich an Rennen gefahren bin (und Missionen erledigt habe) macht verdammt viel Spaß. War zwar zu Beginn wegen dem Setting etwas misstrauisch, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Knuckles
15.11.2021, 21:56
Microsoft hat heute - wie in den letzten Tagen gemunkelt wurde - die Halo Infinite Multiplayer Beta veröffentlicht. Der Spielfortschritt wird in die Vollversion übernommen werden. Zudem wurden wieder zahlreiche Titel abwärtskompatibel gemacht:
https://i.imgur.com/VUolUQC.jpg
Sind einige geile Titel dabei, aber auch viel Schrott. Schade, dass es Jet Set Radio Future nicht auf diese Liste geschafft hat. Dafür freue ich mich aber über Ridge Racer 6 und Gunvalkyrie (und ein paar andere Titel). Zudem haben auch zahlreiche Titel die Option FPS Boost erhalten, so dass sie nochmal um einiges besser auf der Series X laufen (darunter auch Sonic Generations :A).

noRkia
16.11.2021, 16:35
Da ich Fallout New Vegas noch spielen muss und keine Xbox hab, hab ich eben mal wieder versucht herauszufinden was nun die aktuelle Xbox Konsole ist.
Alter, da braucht man ja minimum 6 Havard-Diplome.

Knuckles
16.11.2021, 16:38
Da ich Fallout New Vegas noch spielen muss und keine Xbox hab, hab ich eben mal wieder versucht herauszufinden was nun die aktuelle Xbox Konsole ist.
Alter, da braucht man ja minimum 6 Havard-Diplome.

xbox.com --> "Konsolen" anklicken und das erste was man sieht ist die aktuellste und leistungsfähigste Xbox mit Laufwerk.
Man muss nur lesen können, mehr nicht.

Liferipper
20.11.2021, 22:22
Ich hab mal in (die Offline-Version von) Anti-Idle reingesehen.

Während ich mir nicht anmaßen will zu behaupten, dass ich in den paar Stunden, die ich investiert habe, jeden Aspekt eines Spiels, das andere angeblich über Jahre beschäftigt hat, kennengelernt habe, glaube ich allerdings, dass sich an meiner Meinung auch bei längerem Spielen nichts mehr ändern würde.

Das Problem, das ich mit dem Spiel habe, ist dass es sich nicht wie ein Spiel anfühlt. Oder, um es genauer zu betonen, "dass es sich nicht wie ein Spiel anfühlt". Vielmehr scheint Anti-Idle eine Ansammlung von Minispielen zu sein, von denen eigentlich jedes ziemlich für sich selbst steht (so gibt es einen Kampfmodus, ein "Rennen", einen simplen Clicker usw., jeden mit eigenen Aufgaben, einer eigenen Währung usw.), ohne dass es ein großes verbindendes Element gibt.

Anscheinend ist es so gedacht, dass man ziemlich schnell alles freischaltet, und dann hunderte Stunden investiert, um ebensoviele Achievements freizuschalten, indem man sich mit den einzelnen Minispielen beschäftigt. Während das nach einer wunderbaren Beschäftigungstherapie klingt, wenn man einfach nur die Zeit totschlagen will (eben anti-idlen will ;)) ist das so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich bei einem Spiel suche. Hinzu kommt noch, dass ich gerade dem Kampfmodus, der, soweit ich das verstanden habe, so ziemlich das Herzstück des Spiels darstellt, so gut wie gar nichts abgewinnen kann.

noRkia
21.11.2021, 23:44
Hierbei kann es sich nur um das Spiel des Jahrzehnts handeln. Hat jemand schon mal was davon gehört?

https://www.youtube.com/watch?v=To_-WCeSEUs

dasDull
22.11.2021, 16:09
Wusste gar nicht, dass du Spanier bist.

noRkia
22.11.2021, 21:30
Da der Typ auch eine Demo für ein 3D-Remake von Illusion of Time gemacht hat (findet ihr auf youtube!) könnte durchaus der Verdacht aufkommen, dass es sich um mich handelt.
Ist aber nicht so. Ich hab durch das Illusion of Time Remake seinen Kanal gefunden.

Mir kommt alles von dem Typ komisch vor.

poetBLUE
12.12.2021, 12:56
Hier einmal ein sehr gutes Video, welches das Thema Accessibility in Spielen aus Gamedesign Sicht in Angriff nimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=-IhQl1CBj9U

Vitalos
19.12.2021, 13:58
Hab mal eine neue Episode meines GameTalks hochgeladen:

https://youtu.be/hacJKfMk-3c

N_snake
19.12.2021, 17:16
Hab mal eine neue Episode meines GameTalks hochgeladen:

https://youtu.be/hacJKfMk-3c

Kann momentan verletzungsbedingt nicht so viel schreiben, aber ich habe es mir mit Interesse angehört und auch mal ein Abo dagelassen. Ich hätte richtig Bock mal mit einigen Usern hier im Forum einen Podcast auf die Beine zu stellen, ich finde im deutschsprachigen Raum gibt es da zum Thema Videospiele nur eine geringe Auswahl an guten Podcasts.

Knuckles
19.12.2021, 17:50
..., ich finde im deutschsprachigen Raum gibt es da zum Thema Videospiele nur eine geringe Auswahl an guten Podcasts.

Da sagst du was, da ich selbst nur den von Retroplace höre. Hab mich mal an anderen Podcasts versucht, aber was da an Bullshit dazwischen eingefügt wird (z.B. weil der Titel eines Games genannt wird, da muss ja UNBEDINGT ein Titel aus dem genannten Spiel abgespielt werden...) geht auf keine Kuhhaut. Auf der anderen Seite habe ich selten die Geduld mir die Dinger am Stück anzuhören, da ich gegen Mitte schon wieder vergessen habe was ich zu Beginn gehört habe.

noRkia
19.12.2021, 21:42
Kann momentan verletzungsbedingt nicht so viel schreiben, aber ich habe es mir mit Interesse angehört und auch mal ein Abo dagelassen. Ich hätte richtig Bock mal mit einigen Usern hier im Forum einen Podcast auf die Beine zu stellen, ich finde im deutschsprachigen Raum gibt es da zum Thema Videospiele nur eine geringe Auswahl an guten Podcasts.

Geil, endlich wieder ein Community-Projekt. Problem: Alle sollten in etwa in gleicher Qualität aufnehmen können.

N_snake
21.12.2021, 07:44
Geil, endlich wieder ein Community-Projekt. Problem: Alle sollten in etwa in gleicher Qualität aufnehmen können.

Das könnte man ja vorab planen, da gibt es bestimmt Lösungen. Wäre doch mal ein cooles Projekt für das kommende Jahr.

noRkia
22.12.2021, 23:06
Ich spiele übrigens seit kurzem das aller erste Mal FF13 - Lightning returns.
Es ist nicht schlecht und motiviert mich alle Secrets zu finden - aber es könnte deutlich besser sein.

Es ist eine Mischung aus Zelda Majoras Mask und Puella Magi Madoka Magica (das versteht nur wer beides kennt FF13 LR und den Anime/Manga).
Leider fehlt den NPCs komplett jeglicher Wiedererkennungswert und der Zelda-Charme.
Die Quests sind im Prinzip fast immer "Finde Gegenstand X" und dieser hat kein 3D-Modell sondern ist nur ein Name im Menü und könnte im Prinzip an jedem Ort der Welt sein. In der Regel ist er dann in ner schwebenden Fake-Lindor-Kugel.
Man wird auch noch andauernd von Funksprüchen von Hope Estheim genervt. Das übliche "Der Gamer ist klein und dumm und muss alles erklärt bekommen."-Syndrom.
Am schlimmsten ist aber die Story. Lighting ist wieder zurückgekehrt (Wo war sie denn überhaupt vorher? War das diese Kristalltussie aus FF13 oder FF13-2 ich hab keine Ahnung. Die Stories dieser Games waren nämlich genau so belanglos) und muss Seelen einsammeln, damit ein Zauberbaum nen neuen Ast bekommt und der Weltuntergang noch einen weiteren Tag rausgeschoben wird. Dies geschieht durch das lösen von Quests.
Ab und zu trifft sie auf ne noch nervigere Klon-Version ihrer Schwester die alles weiß und alles kann und sie in Fallen lockt und ihr hilft (vielleicht hat sie borderline?).
Außerdem kommen viele oder so alle (ich weiß nicht mehr welche es gab, die hatten keinen Widererkennungswert) Charas aus FF13 wieder vor.
Spätestens bei den Banditen im Wüsten-Level, welche von nem kroatischen Mannsweib (Fang?) angeführt werden, war es unverkennbar, dass man auch noch bei Ocarina of Time geklaut hat.

Es ist echt schade um das Spiel, weil eigentlich ist es cool gemacht. Was ist bei SE falsch gelaufen? Irgendwie scheint es als ob keine Liebe mehr in die Games fließen würde (jaja, ich bin etwas hintendran mit allem lol). Das wär bei Nintendo (früher) nicht passiert.

Knuckles
01.01.2022, 11:08
2021 wurde ja das ursprünglich geplante Remake zu GoldenEye 007 für die Xbox360 geleaked. Nun ist in den letzten Stunden eine offizielle Achievement-Liste aufgetaucht (https://www.trueachievements.com/game/GoldenEye-007/achievements), die stark vermuten lassen, dass das Game nun doch noch offiziell das Licht der Welt erblickt. Gelistet ist es für die Xbox One.

N_snake
01.01.2022, 13:53
2021 wurde ja das ursprünglich geplante Remake zu GoldenEye 007 für die Xbox360 geleaked. Nun ist in den letzten Stunden eine offizielle Achievement-Liste aufgetaucht (https://www.trueachievements.com/game/GoldenEye-007/achievements), die stark vermuten lassen, dass das Game nun doch noch offiziell das Licht der Welt erblickt. Gelistet ist es für die Xbox One.

Das Jahr 2022 ist für mich jetzt schon ein Erfolg. <3

Lux
01.01.2022, 21:33
Ich bin gerade echt zu blöd dafür - kann mir jemand sagen, wie ich die Kampagnen der Halo Master Chief Collection auf Xbox im Splitscreen spielen kann?

Knuckles
02.01.2022, 00:56
Das Jahr 2022 ist für mich jetzt schon ein Erfolg. <3

Ich hoffe wirklich, dass sich das als wahr herausstellt. Dann kann ich das Game endlich mal auf einer guten Konsole mit guter Steuerung spielen. :D

Ich bin gerade echt zu blöd dafür - kann mir jemand sagen, wie ich die Kampagnen der Halo Master Chief Collection auf Xbox im Splitscreen spielen kann?

Bevor ich das zusammenschreibe:

https://www.youtube.com/watch?v=Cg9JZIrip1o
Im Prinzip musst du den zweiten Controller und damit den Guest noch vor dem Start der Kampagne hinzufügen und dann erst starten.

Kayano
18.01.2022, 13:46
Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

Als Kaufpreis wird von 70 Milliarden $ gesprochen.

Meldungen von Microsoft selbst:
https://news.microsoft.com/features/microsoft-to-acquire-activision-blizzard-to-bring-the-joy-and-community-of-gaming-to-everyone-across-every-device/

https://news.xbox.com/en-us/2022/01/18/welcoming-activision-blizzard-to-microsoft-gaming/

Ziemlich große Neuigkeit. Soweit mir bekannt ist das die größte Übernahme im Spielebereich. Call of Duty z.B. dürfte damit Xbox exklusiv werden wie bei Bethesda zuvor.
Interessant zu überlegen welche Implikationen das haben wird.

Rusk
18.01.2022, 14:12
Vielleicht schafft es ja Blizzard wieder gute Spiele unter Disneys Microsofts Fuchtel zu produzieren.

Gamepass dürfte somit fast schon Pflicht für jeden Xbox/PC Besitzer werden.

La Cipolla
18.01.2022, 14:53
The fuck .. o_O Haben die durch die ganzen Kontroversen plötzlich ein gutes Angebot bekommen?

Wäre hierzulande definitiv ein Fall für das Kartellamt.

N_snake
18.01.2022, 16:07
...

Absolut.

Um das mal in Relation zu setzen anhand der Marktkapitalisierung:
Microsoft: 2 Billionen Euro
Sony: 134 Mrd. Euro
Activision Blizzard: 44 Mrd Euro

Erhöhung Marktwert von MS durch die Akquisition: 0,02%
Hätte Sony den Deal gemacht: Erhöung roundabout 33,3%

Ninja_Exit
18.01.2022, 17:05
Diablo 4 für den Gamepass finde ich aber gut.^^

Liferipper
18.01.2022, 17:13
Vielleicht schafft es ja Blizzard wieder gute Spiele unter Disneys Microsofts Fuchtel zu produzieren.

Arbeitet von der alten Mannschaft überhaupt noch jemand bei Blizzard?

Sylverthas
18.01.2022, 17:52
Arbeitet von der alten Mannschaft überhaupt noch jemand bei Blizzard?
Nachdem viele "gegangen wurden", auch nach dem Skandal... kaum *g*

Musste nach dem Lesen der News erstmal schlucken - mit sowas hab ich echt nicht gerechnet. Der Wert von denen muss echt weit gesunken sein, wie Cipo schon anspricht. Besonders witzig natürlich, nachdem sich alle echauffiert haben, was für ein Mist da bei Blizzard passiert ist - schätze MS Lösung war es, die Firma einfach zu kaufen und selber für Ordnung zu sorgen? :hehe:

Aber schon krass, dass so eine riesige Lücke in die Publisherszene gerissen wird und MS ein größeres Monopol aufbaut. Ist halt schon n bisschen was anderes, als einfach hier und da mal ein Studio aufzukaufen.

noRkia
18.01.2022, 17:59
Absolut.

Um das mal in Relation zu setzen anhand der Marktkapitalisierung:
Microsoft: 2 Billionen Euro
Sony: 134 Mrd. Euro
Activision Blizzard: 44 Mrd Euro

Erhöhung Marktwert von MS durch die Akquisition: 0,02%
Hätte Sony den Deal gemacht: Erhöung roundabout 33,3%

Eigentlich sind es 2,2%.

Microsoft zahlt 70 Mrd USD und nicht 44 Mrd €.

Habe mal Überschlagen. MS hat ein KGV von knapp unter 34. AB hat bei einem Kaufpreis von 70 Mrd ein KGV von knapp unter 32.
Nimmt man die vermutlich höheren Einnahmen durch die COD Exklusivität hinzu, ist es ein ganz gutes Investment.
Was mich MS Aktionär eher beunruhigt: Haben die denn sonst nichts, was sie mit 70 Mrd anfangen könnten?

Ich hätte eher Epic Games gekauft. Würde besser zur Metaverse Strategie passen und die Unreal Engine ist auch schon drin.

Für Sony ist das schlimm. Für Nintendo nicht so.
Ich denke es geht jetzt der Übernahme-War in die nächste Phase und werden noch mehr in der Richtung sehen. Die Chinesen kaufen auch schon kräftig zu.

Weiß jemand wer diese Übernahme begleitet? Marsh McLennan?

Knuckles
18.01.2022, 18:22
Musste nach dem Lesen der News erstmal schlucken - mit sowas hab ich echt nicht gerechnet. Der Wert von denen muss echt weit gesunken sein, wie Cipo schon anspricht. Besonders witzig natürlich, nachdem sich alle echauffiert haben, was für ein Mist da bei Blizzard passiert ist - schätze MS Lösung war es, die Firma einfach zu kaufen und selber für Ordnung zu sorgen? :hehe:

Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, hat der Laden seit Bekanntwerden der Skandale ca. 40% an Wert verloren.

Eigentlich sind es 2,2%.

Microsoft zahlt 70 Mrd USD und nicht 44 Mrd €.

Die 44 Milliarden dürfen sich auf den zu dem Zeitpunkt gültigen Börsenwert beziehen, denn Microsoft zahlt wesentlich mehr pro Aktie.
Eigentlich solltest du das wissen... :p

Ich finde es amüsant das hier gleich nach Kartellamt geschrien wird, aber das dürfte wohl daran liegen das es sich hier um Microsoft handelt und was die machen ja immer böse ist. Gleichzeitig kauft die Embracer Group AB fröhlich weiter Studios ein, auch wenn es nicht solch hohe Summen wie in diesem Fall sind.

Ich selbst bin aber gespannt, wie sich die Sache in Zukunft entwickeln wird und vor allem ob und was Microsoft dann für eine Veröffentlichung auf der PS5 freigeben wird (das sie eher mit Nintendo zusammenarbeiten, haben sie ja schon oft genug bewiesen). Aktuell meckern auch viele im Internet - weil es so einfach ist - das Robert Kotick noch an der Spitze des Unternehmens bleibt, aber das ist klar... denn alles soll wohl erst Mitte 2023 über die Bühne laufen und dann muss an CEO of Xbox Gaming Phil Spencer berichtet werden und ab dann sehe ich auch den Abgang von Kotick. Aktuell kann Microsoft da höchstens Druck aufbauen, aber das checken die vielen Keyboard-Heroes nicht. Die Zukunft wird definitiv spannend.

noRkia
18.01.2022, 18:30
Die 44 Milliarden dürfen sich auf den zu dem Zeitpunkt gültigen Börsenwert beziehen, denn Microsoft zahlt wesentlich mehr pro Aktie.
Eigentlich solltest du das wissen... :p

.

Jaja, schon klar. Das Unternehmen ist natürlich geringer an der Börse bewertet als der Kaufpreis. Die Relation von Kaufpreis zu Börsenwert von MS ist dennoch im 2% Bereich und nicht im 0,02% Bereich.

La Cipolla
18.01.2022, 20:18
Ich finde es amüsant das hier gleich nach Kartellamt geschrien wird, aber das dürfte wohl daran liegen das es sich hier um Microsoft handelt und was die machen ja immer böse ist.
Wo kommt das denn jetzt her, Knuckles? Du wirst zumindest im letzten Jahrzehnt keinen Post finden, in dem ich irgendeinen großen Medienkonzern wie den Dönermann von nebenan behandle. Wenn überhaupt, sind die alle "böse", von Vox bis Nintendo. Aber viel treffender: weder Micro- noch Ubisoft, weil Konzerne nun mal keine Personen sind, so gerne sie das rechtlich auch hätten. Und ich finde, zumindest wir in Europa sollten auch niemals damit aufhören, nach dem Kartellamt zu schreien. Die Monopolisierung schreitet offensichtlich immer nur weiter voran, und die EU hat jetzt schon ernsthafte Probleme, konsequent zu handeln, wenn es um solche Konglomerate geht.

Und ich meine, klar passiert auch woanders shit, aber das rechtfertigt nicht den hier. Ich nehme die Kontroverse wo sie stattfindet.

Kayano
18.01.2022, 20:19
Hier ist noch ein Artikel des Wall Street Journals:
https://www.wsj.com/articles/microsoft-to-buy-activision-blizzard-games-11642512435
Demnach soll Bobby Kotick als CEO verbleiben bis der Deal abgewickelt ist und dann das Unternehmen verlassen. Damit ist er dann wahrscheinlich fein aus dem Schneider.
Microsoft soll außerdem erst im November an Activision Blizzard ran getreten sein, also nachdem das mit dem Skandal schon im vollen Gange war. Sie haben dann ja nicht viel Zeit für den Deal gebraucht und Microsoft hab Activsion zu einem recht günstigen Kurs erworben. Die IPs haben sie aber wie gut die Entwicklerstudios nach den ganzen Problemen dastehen ist dann wieder eine andere Frage.

Ob diese Konsolidierung auf lange Sicht für den Spielemarkt wirklich toll ist wage ich aber zu bezweifeln. Ist ja nicht nur Microsoft die einkaufen, sondern auch Sony, Tencent und die Embracer Group. Ich hätte nicht gedacht das Activition Blizzard als einer der größten Publisher auch auf der Kaufliste steht. Es gibt zwar auch die Gegenbewegung in der viele erfahrene Entwickler abspringen und neue Entwicklungsstudios gründen, aber mal sehen ob das diese Entwicklung ausgleichen kann.

Game Pass scheint ja für Microsoft gut zu laufen (zumindest setzen sie alles auf die Strategie) und wenn man den Gerüchten glauben will plant Sony ja dem einen eigenen Service entgegen zustellen, (mehr noch als bisher) und in Großbritannien werden ja schon die Playstation Now Karten aus dem Handel genommen. Ich frage mich aber wie es mit den Abos weitergeht. "Netflix for games" sagt ja MS selber. Ich frage mich wann die ersten Games kommen die man nur noch exklusiv auf dem Game Pass (oder der Sony Konkurrenz) bekommt ohne die Option die Games klassisch kaufen zu können. Gibt ja bei Netflix (soweit mir bekannt) auch jede Menge Sachen die man nicht auf Blu Ray kaufen kann. Hätte ich bei Games ehrlich gesagt keine Lust drauf Games nur über ein Abo bekommen zu können. (Jetzt mal von MMOs abgesehen.)
Ist natürlich nur Schwarzmalerei, aber ich wollte es mal niedergeschrieben haben, damit ich in Zukunft darauf verweisen kann das ich es befürchtet habe.

La Cipolla
18.01.2022, 20:33
Ich frage mich wann die ersten Games kommen die man nur noch exklusiv auf dem Game Pass (oder der Sony Konkurrenz) bekommt ohne die Option die Games klassisch kaufen zu können. Gibt ja bei Netflix (soweit mir bekannt) auch jede Menge Sachen die man nicht auf Blu Ray kaufen kann. Hätte ich bei Games ehrlich gesagt keine Lust drauf Games nur über ein Abo bekommen zu können. (Jetzt mal von MMOs abgesehen.)
Ist natürlich nur Schwarzmalerei, aber ich wollte es mal niedergeschrieben haben, damit ich in Zukunft darauf verweisen kann das ich es befürchtet habe.
Ich denke, das ist keine Schwarzmalerei, sondern nur eine Frage der Zeit. ^_~
Ich bin immer noch flabbergasted, wie wenig von den Streaming-Sachen man irgendwie auf DVD/Blu-Ray bekommt. Und zwar nicht nur Kleinkram, sondern auch, kA, komplette Marvel-Serien und sowas. (Ich will immer noch Cloak & Dagger ...)

Sylverthas
18.01.2022, 21:03
Ich denke, das ist keine Schwarzmalerei, sondern nur eine Frage der Zeit. ^_~
Ich bin immer noch flabbergasted, wie wenig von den Streaming-Sachen man irgendwie auf DVD/Blu-Ray bekommt. Und zwar nicht nur Kleinkram, sondern auch, kA, komplette Marvel-Serien und sowas. (Ich will immer noch Cloak & Dagger ...)
Wenn man bedenkt, dass die Prozentzahl der Leute, die ein Game überhaupt durchspielen, ja oft (deutlich) unter 50% liegt, halte ich das auch für nicht so abwegig. Gerade für Leute, die Games wirklich nur "so nebenbei" (damit meine ich, dass es eines von vielen Hobbies ist, meist nicht mal das wichtigste) vielleicht auch ein super Angebot. Was ich, wenn es sich da hinbewegt, nur tragisch finden würde, ist, dass Games dann sicher immer mehr frontloaded werden, weil man ja Spieler möglichst schnell überzeugen muss, und potenziell nach hinten hinaus dann weniger taugen (was man jetzt auch schon öfters vermuten könnte, dass so designed wird^^). Naja, mal schauen.

N_snake
18.01.2022, 21:12
Jaja, schon klar. Das Unternehmen ist natürlich geringer an der Börse bewertet als der Kaufpreis. Die Relation von Kaufpreis zu Börsenwert von MS ist dennoch im 2% Bereich und nicht im 0,02% Bereich.

Hast vollkommen recht, es sind 2%. Peinlich ^^

...

Ich finde es amüsant das hier gleich nach Kartellamt geschrien wird, aber das dürfte wohl daran liegen das es sich hier um Microsoft handelt und was die machen ja immer böse ist. Gleichzeitig kauft die Embracer Group AB fröhlich weiter Studios ein, auch wenn es nicht solch hohe Summen wie in diesem Fall sind.

Ich selbst bin aber gespannt, wie sich die Sache in Zukunft entwickeln wird und vor allem ob und was Microsoft dann für eine Veröffentlichung auf der PS5 freigeben wird (das sie eher mit Nintendo zusammenarbeiten, haben sie ja schon oft genug bewiesen). Aktuell meckern auch viele im Internet - weil es so einfach ist - das Robert Kotick noch an der Spitze des Unternehmens bleibt, aber das ist klar... denn alles soll wohl erst Mitte 2023 über die Bühne laufen und dann muss an CEO of Xbox Gaming Phil Spencer berichtet werden und ab dann sehe ich auch den Abgang von Kotick. Aktuell kann Microsoft da höchstens Druck aufbauen, aber das checken die vielen Keyboard-Heroes nicht. Die Zukunft wird definitiv spannend.

Von meiner Seite aus war das mit dem Kartellamt eine ganz neutrale Bestätigung von Cippos Beobachtung. Ich habe selber eine Series X und mag MS. Ich denke insbesondere auch, dass in den akquirierten Läden noch ordentliches kulturelles Tabularasa gemacht wird und das befürworte ich absolut.
Ein wenig macht mir das rege Shoppen von MS aber schon Sorgen, denn die aktuelle Konsumentenä-Freundlichkeit könnte scharf kippen, wenn man irgendwann zu viel Druck aufden Markt ausüben kann.

Knuckles
18.01.2022, 21:20
Wo kommt das denn jetzt her, Knuckles?

War nicht speziell auf dich gemünzt, sondern allgemein gesprochen wie Microsoft wegen allem was sie machen immer kritisiert wird. War immer so, wird immer so bleiben.

noRkia
18.01.2022, 21:30
Mir stellt sich die Frage ob diese ganzen Übernahmen wirklich so gute Deals sind, wenn die Leute hinter den Games abhauen und man eigentlich nur die Marke kauft.
Bei japanischen Studios sieht man das ja auch schon seit 15 Jahren.
Bei den Big Studios arbeiten dann vor allem auch junge Leute an den alten Marken (die man vermutlich auch gut abzocken kann) und die alten Helden, welche viele Gamesmarken die letzten 30 Jahre aufgebaut haben gründen ein Indiestudio und sind damit quasi wieder in ner Situation wie am Anfang ihrer Karriere.

Knuckles
18.01.2022, 21:45
...und die alten Helden, welche viele Gamesmarken die letzten 30 Jahre aufgebaut haben gründen ein Indiestudio und sind damit quasi wieder in ner Situation wie am Anfang ihrer Karriere.

Dass das oft nach hinten losgehen kann, konnte man aber auch oft genug beobachten. Einzig bei IGA habe ich das Gefühl, dass er mit Bloodstained erfolgreich war.
Wie gesagt heißt es abwarten, wie sich das alles entwickeln wird. Bei Bethesda sind auch nicht alle Leute abgehauen.

dasDull
18.01.2022, 22:13
Sowohl Bethesda als auch Activision Blizzard sind ja Studios die ihren kreativen Zenit doch eigentlich hinter sich haben. Ähnlich wie bei einem Rare, die ironischerweise auch von Microsoft gekauft wurden. Für mich gibt es jedenfalls kein Spiel von den genannten Publishern, auf das ich mich freue - gerade nach dem, was da zuletzt abgeliefert wurde.

Erfolgreich ist das Ganze natürlich trotzdem noch, also wirtschaftlich vermutlich kein schlechter Move von Microsoft.

noRkia
18.01.2022, 23:56
Dass das oft nach hinten losgehen kann, konnte man aber auch oft genug beobachten. Einzig bei IGA habe ich das Gefühl, dass er mit Bloodstained erfolgreich war.
Wie gesagt heißt es abwarten, wie sich das alles entwickeln wird. Bei Bethesda sind auch nicht alle Leute abgehauen.

Absolut siehe Mighty no 9.
Was Eiyuden (=Suikoden) angeht, muss ich mich mal mit beschäftigen.
Zu Shen Mue 3 fällt mir nur dieses erleuchtende Video ein (ab 27 min gehts ab :D) https://www.youtube.com/watch?v=FpNAKDx4CwY&t=2344s
Und dann ist da dieses neue 90s Silent Hill Horror Ding mit Akira Yamaoka an den Turntables:

https://www.youtube.com/watch?v=C2wj65MimUc

N_snake
19.01.2022, 15:30
Absolut siehe Mighty no 9.
Was Eiyuden (=Suikoden) angeht, muss ich mich mal mit beschäftigen.
Zu Shen Mue 3 fällt mir nur dieses erleuchtende Video ein (ab 27 min gehts ab :D) https://www.youtube.com/watch?v=FpNAKDx4CwY&t=2344s
Und dann ist da dieses neue 90s Silent Hill Horror Ding mit Akira Yamaoka an den Turntables:

https://www.youtube.com/watch?v=C2wj65MimUc

Den zusammengeklauten Sondermüll Theft Stranding von Hypeo Kotjima nicht vergessen.

Vitalos
20.01.2022, 16:02
Hat jemand von euch schon Dysmantle gespielt?

https://dysmantle.com/

Gibt es für den PC und alle aktuellen Konsolen.
Sieht auf jeden Fall nice aus und ich stehe kurz davor das Spiel zu kaufen. :)

La Cipolla
07.02.2022, 21:11
Komische Frage für ein kreatives Projekt: Wenn ich Super Mario Bros. sage, die Reihe, aber vor allem das NES-Spiel, was sind die interessantesten oder obskursten Trivia-Stücken, die euch einfallen? :D Ich denke an sowas wie den Bowsette-Hype, irgendwelchen seltsamen Speedrunning-Ereignisse oder das ausschweifende Internet-Lore (sei es Mario, der durch Bowser gecuckt wird, oder einfach Waluigi).
Für Quellen zum Nachlesen wäre ich dankbar!

Liferipper
07.02.2022, 21:18
https://www.youtube.com/watch?v=QgACcUDttQ0

Ja, ich weiß, dass es nicht gerade neu ist *hüstel* aber ich mag's eben :D.

N_snake
07.02.2022, 21:41
Dass, der aktuelle Welt Rekord verdammt nahe ein einem TAS dran ist und - und das ist das Wichtige - nicht mit dem NES Controller oder einem vergleichbaren Device sondern mit einer Tastatur erspielt worden ist.
Ich meine, WER kommt auf die Idee, ein 2D Jump and Run mit so einem Device zu spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=U7RzoIEoSMY&t=150s

Taro Misaki
08.02.2022, 03:06
Ich meine, WER kommt auf die Idee, ein 2D Jump and Run mit so einem Device zu spielen.

Jemand dem Frame- und (Sub)Pixel-Genaue Moves wichtig sind.:-P

Ich würde zwar selber nicht darauf umsteigen wollen, weil ich Ewigkeiten brauche um mich an neue Steuerungs-Arten zu gewöhnen, aber wenn man das mal richtig verinnerlicht hat, gibt es praktisch nichts besseres für superpräzise Inputs.

Nicht umsonst spielen die meisten Trackmania Pros mit Tastatur.^^

Liferipper
08.02.2022, 13:00

*Hand heb*

N_snake
08.02.2022, 14:14
Jemand dem Frame- und (Sub)Pixel-Genaue Moves wichtig sind.:-P

Ich würde zwar selber nicht darauf umsteigen wollen, weil ich Ewigkeiten brauche um mich an neue Steuerungs-Arten zu gewöhnen, aber wenn man das mal richtig verinnerlicht hat, gibt es praktisch nichts besseres für superpräzise Inputs.

Nicht umsonst spielen die meisten Trackmania Pros mit Tastatur.^^

*Hand heb*

Ok, ok Freunde. Gebe mich ja schon geschlagen ^^ Dann bin ich eben ein Tölpel :D

Linkey
08.02.2022, 17:44
Ok, ok Freunde. Gebe mich ja schon geschlagen ^^ Dann bin ich eben ein Tölpel :D

Oder ein Romantiker. Niemals würde ich einen Controller durch eine Tastatur ersetzen (selbst nicht bei Chat Funktionen in Spielen wie Animal Crossing, auch wenn ich immer schon kurz davor war :D)

La Cipolla
08.02.2022, 23:44
Vielen Dank, genau sowas brauche ich! =D

Knuckles
15.02.2022, 18:23
Denke das ist hier besser aufgehoben:
https://i.imgur.com/6nLTvJD.png

N_snake
15.02.2022, 19:21
Denke das ist hier besser aufgehoben:
https://i.imgur.com/6nLTvJD.png

Well, ich brauche nicht noch eine grottige Netflix Videospieladaption.
Wenn 2K ein Bioshock 4 fertig haben, dürfen sie sich nochmal melden :)

noRkia
15.02.2022, 19:36
Uhh.

Pro: Mehr von der Bioshock-Welt.

Contra: Entweder man erzählt die Story nach, was irgendwie langweilig ist, oder man erfindet eine neue Story, die dann erstmal an die Ursprungsstory rankommen muss.
Der Hauptcharakter von Bioshock ist übrigens noch seelenloser als Killy aus Blame!. In wie weit sich das für eine deepe Story eignet, muss man sehen.

Knuckles
15.02.2022, 22:24
Das hier passt ebenfalls hier besser rein: Der Film Sonic the Hedgehog 3 ist in Arbeit und es wird auf Paramount+ eine Serie mit Knuckles geben (Idris Elba wird ihn erneut sprechen) (https://twitter.com/paramountplus/status/1493706463704858625).

La Cipolla
18.02.2022, 14:34
Excited for Horizon Forbidden West? Read this 85-year-old short story (https://www.polygon.com/22939304/horizon-forbidden-west-ps5-ps4-story)

Ohne Ironie: Das ist die Art von Videospieljournalismus, die ich öfter sehen möchte!

Knuckles
21.02.2022, 17:11
Capcom hat für den 24. Juni 2022 die Capcom Fighting Collection angekündigt. Enthalten sind die Spiele Cyberbots: Fullmetal Madness, Darkstalkers: The Night Warriors, Hyper Street Fighter II, Night Warriors: Darkstalkers' Revenge, Red Earth, Super Gem Fighter Mini Mix, Super Puzzle Fighter II Turbo, Vampire Hunter 2: Darkstalkers' Revenge, Vampire Savior 2: The Lord of Vampire und Vampire Savior: The Lord of Vampire. Das Spiel bzw. die Sammlung soll digital und Retail für die PS4, Xbox One und Switch erscheinen.

https://i.imgur.com/5RTRX39.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=ll46OAcwPJI

Zudem wurde auch Street Fighter 6 angekündigt, jedoch ohne Veröffentlichungstermin oder auf welchen Geräten es erscheinen soll. Ich hoffe aber dass es dieses Mal auch wieder auf einer Microsoft-Konsole erscheinen wird, denn dass der fünfte Teil damals nur auf der PS4 (und dem PC) erschien, war mehr als dämlich. Zudem hoffe ich auch, dass das Games as a Service-Modell dafür ausgedient hat, aber das wird wohl nur ein Traum bleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=SwPzuBj01AM

https://i.imgur.com/U5wbIhy.jpg

Klunky
21.02.2022, 21:54
https://i.imgur.com/U5wbIhy.jpg

Das ist ja mal ein richtig hässliches Logo. Das kommt mir weniger wie das Logo eines Spiels- und mehr wie das einer Software oder einer Plattform vor. (Vermutlich wird SF6 auch mehr einer Plattform gleichen, als konsequente Weiterentwicklung des Vorgängers.)

Lux
21.02.2022, 22:50
Das ist ein eSports-Logo.

noRkia
21.02.2022, 23:20
Diese Charaktere sehen nicht mehr besonders originalgetreu aus.

Knuckles
26.02.2022, 00:14
Unglaublich dass die Spiele in all den Jahre nicht vorab vom Index geholt wurden, aber nachdem nun 25 Jahre vergangen sind, wurden Mortal Kombat Trilogy und Die Hard Trilogy vom Index gestrichen.

noRkia
26.02.2022, 14:00
MKT war aufm index? Oh. Das haben meine Eltern extra zu meinem 13 Geburtstag in der Videothek ausgeliehen, damit ich mit meinem Kumpels ein Gameturnier machen kann. Ich erinnere mich noch genau an meine Mutter:

"Wer daheim dicht hält, bekommt jetzt Kuchen."

HAHAHAH

Knuckles
27.02.2022, 12:10
MKT war aufm index?

Wie nahezu jeder alte Teil der Reihe. Inzwischen scheinen aber viele Teile nicht mehr indiziert zu sein, wobei ich mir bei Teil 2 oder 3 nicht ganz sicher bin (und selbst da ist es nur eine Frage der Zeit).

noRkia
03.03.2022, 19:12
Ich wollt nur mal sagen, dass das neue Kirby für mich ein Kaufgrund für nen Switch ist.
Ich warte noch auf die Ankündigung einer Neo-Switch, aber dann saug ich die Feinde weg!

Eisbaer
05.03.2022, 12:51
Dann warte mal. :D
Wenn alle jetzt eine Switch kaufen würden, die auf eine Switch Pro warten, wäre Nintendo jetzt schon oberhalb der Verkaufszahlen der PS2.

noRkia
09.03.2022, 18:47
Meinst du also das keine rauskommt?

Ninja_Exit
09.03.2022, 19:33
Dieses Jahr auf jeden Fall nicht und der Mario Kart 8 DLC der bis Ende 2023 geht kann Indiz dafür sein, dass eine neue Switch für Anfang 2024 angesetzt ist.

Eisbaer
09.03.2022, 19:36
Es ist klar, dass Nintendo eine neue Konsole bereits in der Mache hat und eventuell sogar schon fertig, aber vor 2024 kommt da bestimmt nichts. Die Switch läuft zu gut, es gibt immer noch Chipmangel...
Eine Pro-Version ist für mich auch nur ein feuchter Fanboy-Traum. Sowas gab es bei Nintendo nur ein einziges Mal beim New 3DS und der war mehr oder weniger ein Flop. Alle anderen Revisionen waren zu ähnlich zueinander.

Knuckles
09.03.2022, 23:38
Es kam ein State of Play und gefühlt hat es niemanden interessiert.
Es wurde aber u.a. das hier angekündigt:

https://www.youtube.com/watch?v=R-78FD9xvc0

Erscheint für alle gängigen Konsolen und Steam. Eine Retail-Veröffentlichung ist ebenfalls geplant.

noRkia
10.03.2022, 00:23
Ich erwarte keine Revision, sondern die Switch 2, die natürlich abwärts kompatibel sein muss.

Oh man...wenn Nintendo das Ding nicht Switch 2 o.ä. nennt, sodern wieder so eine super Idee wie SwitchU oder Witch hat, wo aus dem Namen nicht
hervorgeht, dass es der nächste Switch ist, dann hätten sie den Flop aber auch verdient.

Ich finde die Aktie leider noch zu hoch bewertet, bei 350€ wär ich dabei. Wenn aber natürlich die Ankündigung für Switch 2 käme, dann wird der Kurs locker +20% machen. Bin deshalb am zweifeln ob ich nicht doch noch einsteigen soll. Auf der anderen Seite muss Switch 2 natürlich auch ein noch größerer Erfolg werden als Switch 1, sonst ist die Bewertung nicht gerechtfertigt. Hach, hab ich Probleme.

Eisbaer
10.03.2022, 06:36
Da wirst du halt warten müssen. Wobei ich mir um Abwärtskompatibilität keine Sorgen machen würde. Nintendo wird bestimmt nichts Grundlegendes an der Hardware-Architektur ändern, keinen so großen Hardwaresprung hinlegen und auch nicht zurück zu optischen Datenträgern gehen.

Taro Misaki
10.03.2022, 10:36
Es kam von Nintendo erst vor zwei oder 3 Monaten die Aussage, dass die Switch gerade in der Mitte ihrer Lebensspanne ist, bis der Switch-Nachfolger kommt, dauert es also noch eine ganze Weile.
Vor allem dürften der aktuelle Chipmangel und die aktuellen Ereignisse für das Entwickeln und Herstellen einer Konsole nicht gerade zuträglich sein.
Ich gehe davon aus, dass die nächste Nintendo-Konsole frühstens Ende 2024 kommt, eher später.

Ligiiihh
10.03.2022, 12:49
Es wird auch zwangsläufig mal dazu kommen, dass wir uns vom üblichen Generationswechsel, der zweimal im Jahrzehnt stattfindet, verabschieden müssen. Die technischen und insbesondere visuellen Unterschiede sind mitttlerweile nur noch von Leuten mit Ahnung erkennbar, und es wird dadurch auch immer schwerer, Eltern bspw. davon überzeugen, ihren Kindern eine PS5 zu besorgen, wenn zu Hause schon eine PS4 steht (und solche Konstellationen nehmen auch einen beträchtlichen Teil der Absatzzahlen ein). Dazu kommt, dass die neue Generation an Gelegenheitszockern auch mit Smartgeräten versorgt ist. Der Switch ist es aufgrund ihres Formats (in Kombination mit dem üblichen Nintendo-Spieleangebot) gelungen, vor allem diese Sparte an Kunden zu erreichen, aber ob diese sich dann eine Switch 2 holen würden, ist eher fraglich. Wäre Nintendo nicht so eine traditionsbewusste japanische Firma, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie ein ähnliched Konzept wie mit besagten Smartgeräten versucht hätten, sprich: Jährlich eine neue Revision desselben Geräts mit kleinen Verbesserungen, aber keine wirklich große Innovation, und neue Spiele wären dann immer ungefähr bis zu fünf Jahre zurückliegend kompatibel. Aber dafür gibt Nintendo sich nach außen hin zu stolz (und es würde ihrem generellen Qualitätsanspruch auch nicht gerecht werden). Trotzdem glaube ich, dass der Gaming-Markt sich in Zukunft in dieser Hinsicht grundlegend ändern wird und wir auf Jahrzehnte betrachtet eine andere Erwartungshaltung annehmen werden/müssen.

Eisbaer
10.03.2022, 13:20
Und ich wäre da voll für zu haben. Dieses ständige Wettrüsten mit mittlerweile drei nennenswerten Konsolen+PC ist echt nur noch ein Geldgrab und ich bin einer der Gamer, denen die Grafik eigentlich kaum noch was bedeutet ab einem bestimmten Punkt, sondern eher Mobilität und Flexibilität.

noRkia
10.03.2022, 19:43
Ich bevorzuge zumindest optische Redesigns der Konsolen.

Die original Ps2 ist mittlerweile die hübscheste Konsole.
Die original Ps3...wähhhh, da ist Slim-Version besser.
Außerdem muss es viele Farbvarianten geben, damit ich meinen Style besser ausleben kann *g*

Ansonsten stimme ich schon zu. Auf der anderen Seite verdiene ich als Erwachsener genug. Was sind schon 500€?

Eisbaer
10.03.2022, 20:51
500 Euro sind 500 Euro. Das Geld könnte ich auch in Haus und Garten stecken.

Knuckles
14.03.2022, 23:16
Der finale Trailer zu Sonic the Hedgehog 2 wurde veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=47r8FXYZWNU

Zudem gibt es auch ein neues Filmposter, welches nicht besser gewählt sein könnte:
https://i.imgur.com/IBz6JUM.jpg

Das wird so geil! :D:A

Lux
15.03.2022, 06:48
Zudem gibt es auch ein neues Filmposter, welches nicht besser gewählt sein könnte:
https://i.imgur.com/IBz6JUM.jpg
Ach, wie gut kann dieses Poster schon sei-- okay, das ist wirklich ziemlich gut.

noRkia
16.03.2022, 15:15
Mir war gar nicht klar das Knuckles n Homie von Dr. Eggman ist. Die tiefe Sonic Storyline war einfach schon immer zu komplex für mich.

Lux
16.03.2022, 15:19
Mir war gar nicht klar das Knuckles n Homie von Dr. Eggman ist. Die tiefe Sonic Storyline war einfach schon immer zu komplex für mich.
Noch nie Sonic 3 gespielt?

noRkia
17.03.2022, 16:04
Immer nur im Wertkauf vor ca. 27 Jahren. Welches warn das wo Knuckles an nem Hebel im Wald zieht und Sonic in die Luft fliegt? An mehr erinner ich mich nicht.
Sonic & Knuckles? Oder Sonic 3?

Lux
17.03.2022, 17:15
Immer nur im Wertkauf vor ca. 27 Jahren. Welches warn das wo Knuckles an nem Hebel im Wald zieht und Sonic in die Luft fliegt? An mehr erinner ich mich nicht.
Sonic & Knuckles? Oder Sonic 3?
Das ist Sonic & Knuckles (beziehungsweise Sonic 3 & Knuckles). Sonic 3 beginnt damit, dass Knuckles auf Angel Island alle Chaos Emeralds an sich nimmt (und später von Dr. Robotnik verraten wird).

noRkia
18.03.2022, 17:38
Ah ja, der wurde manipuliert. Dummer Echidna.

Knuckles
20.03.2022, 12:44
@noRkia

Ein kurzer Blick auf Wikipedia sollte reichen die kurze und knappe Story von Sonic 3 & Knuckles zu verstehen, aber es wundert mich dann doch dass du nach über 25 Jahren die das Game existiert tatsächlich die Hintergründe nicht kennst (vorausgesetzt du hattest davor überhaupt Interesse an der Sonic-Reihe).

Der Trailer zum zweiten Teil des Films enthält viele Easter Eggs zu dem Game, während das Filmposter ja eine Hommage an das Cover des zweiten Teils des Games ist (zumindest zum Cover des westlichen Versionen).

noRkia
20.03.2022, 19:19
@noRkia
Ein kurzer Blick auf Wikipedia sollte reichen die kurze und knappe Story von Sonic 3 & Knuckles zu verstehen, aber es wundert mich dann doch dass du nach über 25 Jahren die das Game existiert tatsächlich die Hintergründe nicht kennst (vorausgesetzt du hattest davor überhaupt Interesse an der Sonic-Reihe).
.

Da hab ich wohl die richtigen Knöpfe gedrückt :D

Ich hab die Sonic Collection für Gamecube gespielt und kein einziges Sonic Spiel mehr als ein paar Level gespielt. Die Waldstage war mir wie gesagt noch im Gedächtnis. Die Sounds sind gut, die Grafik gefällt mir, aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl 100%tige Kontrolle über die Spielfigur zu haben und dann wars schon 2006 oder so und hatte nicht die Lust weiter diese Game zu spielen. Das wär bei nem 16Bit-RPG niemals passiert, aber Sonic ist einfach nicht auf meiner Wellenlänge. Da kann schon mal die Handlung von Sonic 3 und Sonic & Knuckles durcheinander werfen :)

Knuckles
20.03.2022, 23:16
Da kann schon mal die Handlung von Sonic 3 und Sonic & Knuckles durcheinander werfen :)

Die Handlung der beiden Games geht komplett ineinander über. Sonic 3 & Knuckles ist ein Spiel, das leider zweigeteilt erschien.

noRkia
21.03.2022, 02:13
Das habe ich natürlich gewusst. Doch durch das Aufstecken der Module kann die wahre Kraft wieder entfesselt werden.

Im Prinzip ist die Geschichte der verstreuten Chaos Emeralds nix anderes als genau das.

Rusk
22.03.2022, 16:52
Apropos Sonic, es gibt in den USA bei einem Gewinnspiel (https://news.xbox.com/en-us/2022/03/22/sonic-the-hedgehog-2-inspired-xbox-controllers/) Sonic-Controller und eine Sonic-Xbox zu gewinnen. Zum Kaufen leider nicht. Vielleicht kommen die Teile ja später noch nach Europa.

https://images.gnwcdn.com/2022/articles/2022-03-22-14-58/3.jpg/EG11/resize/690x-1/quality/75/format/jpg

Master
22.03.2022, 17:03
Apropos Sonic, es gibt in den USA bei einem Gewinnspiel (https://news.xbox.com/en-us/2022/03/22/sonic-the-hedgehog-2-inspired-xbox-controllers/) Sonic-Controller und eine Sonic-Xbox zu gewinnen. Zum Kaufen leider nicht. Vielleicht kommen die Teile ja später noch nach Europa.

https://images.gnwcdn.com/2022/articles/2022-03-22-14-58/3.jpg/EG11/resize/690x-1/quality/75/format/jpg

Erstmal dachte ich es wäre ein Fake... Die Dinger sauber zu halten dürfte ein "Spaß" werden.