Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS4] Final Fantasy VII Remake | [Mutli] Final Fantasy VII Remake Intergrade
Hab eben mal geschaut Square Enix wollen auf jeden Fall den Next Generation Preis durchdrücken. Kostet jedenfalls 80€ im Epic Game Store und für Forspoken wird der gleiche Preis auf Steam aufgerufen.
Ein gewisses Interesse ist, aber der nächste Teil wird wahrscheinlich erstmal wieder PS5 Exklusiv werden und dann erst später auf den PC kommen und daher werde ich wohl einfach weiter abwarten.
Ich würde wohl nicht mehr als 10 € für eine offizielle Fanfiction bezahlen.
BorisBee
02.02.2022, 19:04
Wird den puristischen Fans des Originals sicherlich gefallen. Final Fantasy VII Remake im Classic PS1 Camera Mode (allerdings keine Mod, nur ein Projekt)
Mags auch irgendwie, gibt einen Nostalgie-Flashbacks. :) Das 2. und 3. Video sind ein wenig besser als das erste find ich.
https://www.youtube.com/watch?v=7YdZv4Q4qSE
https://www.youtube.com/watch?v=xwJOnVPgnWk
https://www.youtube.com/watch?v=2uEMs4J7t60
Da sieht man auch zum Teil, wie nahe man sich doch an Originalschauplätzen größtenteils (mit Freiheiten) gehalten hat.
Und wieviel der Camera Angle im PS1 Stil so alles ausrichten kann für das Feeling. :)
Auch, wenn ich es genossen habe das Spiel frei in 3rd Person zu erkunden, hätte ich hier und da mal einen statischen Camera Angle zugunsten der Atmo nicht mal so schlecht gefunden.
Was meinen die FF7 Remake Kritiker? ;)
Wird den puristischen Fans des Originals sicherlich gefallen. Final Fantasy VII Remake im Classic PS1 Camera Mode (allerdings keine Mod, nur ein Projekt)
Mags auch irgendwie, gibt einen Nostalgie-Flashbacks. :) Das 2. und 3. Video sind ein wenig besser als das erste find ich.
...
Was meinen die FF7 Remake Kritiker? ;)
Ich bin zwar ein absoluter Fan des FF7 Remakes, aber antworte trotzdem mal ;)
Hätte direkt Bock, das Spiel so noch ein drittes Mal durchzuspielen.
Ich finde, dass mit dem "Remake" schon sehr viel Aufwand für diesen kleinen Teil der Story betrieben worden ist. Einen solchen Modus hätte ich mir für den PS5 Port gewünscht, evtl. sogar in Kombination mit einer cinematischen Kamera im Kampf mit einer Option, diesen ohne Steuerung der Charaktere laufen zu lassen (also im Wesentlichen dann klassisches ATB in Kombi mit den Kniffen aus dem Remake).
Insgesamt macht mir das wieder große Lust auf Final Fantasy VII und ich warte sehnlichst auf Infos zum zweiten Teil, wobei ich denke, dass diese momentan bewusst zugunsten von FFXVI zurückgehalten werden.
Im Herbst kommen über den Square Enix Shop erstmal die Static Arts Figuren von Tifa und Aerith heraus, die ich vorbestellt habe ^^ Vllt. beglückt uns SE um die Zeit rum auch mit neuen Infos - sollte FFXVI bis dahin erschienen sein, so könnte ich mir vorstellen, dass pünktlich zur diesjährigen Tokyo Game Show was präsentiert wird..
Narcissu
04.02.2022, 11:11
Mir gefällt die Idee mit der statischen Kamera auch. Ich würde sie zwar nicht unbedingt im Hauptspiel haben wollen – da besteht der Reiz ja, sich die Umgebung im Detail ansehen zu können –, aber als Option ist das eine coole Sache. Einerseits eine nostalgische Spielerei, aber andererseits übt gerade auch eine statische Kamera eine gewisse Befriedigung aus, was das Erkunden angeht. Das merke ich bei modernen AAA-Spielen sehr stark: die Maps sind einfach zu groß und detailliert, als das man wirklich Lust hat, sich alles genau anzusehen und mit allem zu interagieren.
Das Video oben macht mir klar, dass das zum Teil auch an der freien Kamera liegt. Wobei sich das Verhältnis "Größe der Spielfigur zur Map" ja eigentlich nicht ändern. Auf der anderen Seite bekommt man hier eben auch viele Blickwinkel, die man sonst nicht hat, weil die Kamera ja immer hinter der Spielfigur platziert ist (außer in Cutscenes). Das hat schon was. Eine statische Kamera ist halt eben nicht nur dazu gut, Arbeit einzusparen, sondern eben auch eine Form der bewussten Inszenesetzung. Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass das alle Spiele so machen sollten. Aber ich fände es schön, wenn es überhaupt noch gemacht werden würde. Das ist aber wohl nicht mehr mit modernen Spielgewohnheiten zu vereinbaren, da das Schwenken der Kamera ja auch eine Form der Interaktion ist, um die Spieler bei der Stange zu halten.
Yoraiko.
26.05.2022, 17:25
Als jemand der das Original nie gespielt hat, natürlich aber das Wichtigste wusste und auch Advent Children gesehen hat, bin ich jetzt bald endlich durch, aktuell nach der letzten(?) Verfolgungsjagd, die mal wieder zu den schlimmsten Abschnitten des Spiels gehörte. Insgesamt hat das Spiel mich nicht so besonders überzeugt, was vor allem an massiven Gameplayschwächen (Extrem-umständlich und nervtötend-designte Minispiele & Rätsel, Dungeondesign, Kämpfe wie die Straßenschlachten, ...) aber auch an der in die Jahre gekommenen Handlung liegt, die sich hier vieler Klischees und in Bezug auf Spielzeitstreckung vor allem vieler unnötiger Abzweigungen bedient. Stichwort Brückeneinsturz am Ende. Die Grafik ist knackig und ansprechend und ich mag die Charaktere, da gab es aber einfach viel zu wenig von, stattdessen viel, viel, viel zu viele eintönige Kämpfe in einem Kampfsystem, das schnell seinen Reiz verliert.
Ist aktuell so ein 6/10-Game für mich. Hoffe, dass es bald vorbei ist.
Yoraiko.
27.05.2022, 20:15
Ok, ich habe es jetzt gerade durchgespielt und möchte gerne einige Gedanken loswerden. Das Spiel ist für mich eine sehr ambivalente Angelegenheit und es gibt einige Dinge die mich massiv stören bzw. verwirren. Mein größtes Problem dabei ist tatsächlich, das kann man auch spoilerfrei sagen, dass ich im Grunde keine Ahnung habe, was in den letzten Stunden eigentlich abging, was die größere Handlung mir sagen will und woraus genau der Konflikt besteht - weil es an keiner Stelle gesagt wird. Vielleicht liegt es daran, dass ich FF7 nie gespielt habe, ich weiß auch nicht was da alles übernommen und was neu entworfen wurde, aber ich bin zumindest schon jemand der Advent Children gesehen und die wichtigsten Infos des Originals präsent hatte, aber selbst ich hab nicht gerafft, was zum Geier da gerade eigentlich passiert. Da frage ich mich, wie sich erst komplette Neulinge fühlen müssen, die haben wahrscheinlich im kompletten dritten Akt nur Fragezeichen über den Ohren. Es kann natürlich sein, dass FF7 Remake nur als fetter Fanservice für bestehende Fans und kenner des Originals ist, und die hatten hier sicher eine großartige Zeit, aber ich bin allen voran verwirrt. Es ist, als hätte ich einen Nolanfilm gesehen - Fette Optik, Megamusik und Inszenierung, aber was genau war das eigentlich?
Der Rest dann im Spoiler.
Bis zu Shinra ergibt das Ganze noch Sinn - Ich renne ins Hauptgebäude dieses böses Klimawandel-Konzerns, der warum auch immer ne' Platte auf seine Bewohner geworfen hat,(Ich glaube es wird irgendwo ganz dünn impliziert dass sie das getan haben um jenova/der Erde seelen zurückzugeben und somit mehr Kraft von ihr zu kriegen?) um meine Freundin zu befreien die eine Nachfahrin der Ancients ist, die Shinra untersuchen und damit Wege ins Paradies finden will. (?). Alles klar. Aber dann gehts ganz schnell. Der Präsident hängt von seinem eigenen Dach, vielleicht weil Sephiroth ihn da warum auch immer runtergeworfen hat, er brabbelt nen' altbackenen und unzusammenhängenden Macht & No fucks given-Monolog zusammen, Sephiroth tötet ihn warum auch immer, Sephiroth entführt Jenova über die wir kaum was wissen warum auch immer, plötzlich tauchen millionen toter Seelen(?) warum auch immer auf die Kohitus mit dem Shinra-Firmengebäude haben, dann öffnet sich ein Portal in eine andere Dimension warum auch immer, es wird irgendetwas von Schicksal und Weltuntergang und Sephiroth und Jenova erzählt und das wir warum auch immer jetzt das Schicksal bekämpfen müssen, dann kämpfen wir gegen ein paar Mega-Herzlose und Sephiroth was irgendwie gar nix bringt und am Ende sind wir weiß der Teufel wo und jagen Sephiroth warum auch immer. Ist Jenova nun gut oder böse, will sie den Untergang der Welt oder befehligt sie diese Geister? Sind diese Geister nun gegen oder für Sephiroth? Ist das Schicksal auch die Welt oder sind das unterschiedliche Parteien? Warum will Sephiroth die Welt zerstören? wer zum Geier ist Sephiroth? abgesehen davon, dass er irgendeine Verbindung zu Cloud hat, weiß man über den Kerl rein gar nix anhand der Infos im FF7R. Was hat eine Gruppe von Öko-Linksextremen damit zu tun? Warum kommen die auf die Idee, dass nur, weil sie ein paar Herzlose des Schicksals mit ihren Metallschwertern, Bleikugeln und Lederhandschuhen aufmischen es sich sagt "Ja gut, dann mach ich die Welt jetzt halt nicht platt, ihr habt mich überzeugt."??? Was hat Shinra mit alldem zu tun, und warum hat es Jenova gefangen? Warum redet mal wieder NIEMAND Klartext, vor allem Aerith, die nach Clouds Erwachen in ihrem Zimmer gefragt wird was zum Geier eigentlich los ist, worauf sie antwortet "Ich bin eine Ancient und das wars eigentlich. Ach und es kommt eine riesige Bedrohung auf uns alle zu aber dazu später mehr ciao!" The Fuck? Was ist diese Edge of Creation und was meinte Sephiroth mit den sieben Sekunden? Ist Jenova Gott? Wer ist dieser Zack(Ich weiß wer er ist aber wenn ich nur FF7R gespielt hätte wüsste ich es nicht) und warum sieht es am Ende aus, als gäbe es Parallelwelten bzw. als wäre das eine Zeitreisegeschichte? <- Ich nehme an das zumindest soll so verwirrend sein und wird noch geklärt.
Das sind so die Fragen die mir jetzt am drängendsten auf der Seele liegen aber es waren vermutlich noch mehr.
Spielerisch war das ganze trotz oder gerade aufgrund der Tatsache, dass man sich im kompletten Finale übergroßzügig an Kingdom Hearts (2) bedient hat ziemlich fetzig, spaßig und cineastisch, die Kämpfe mi ihren Phasen waren schon EXTREM nah an Xemnas, das Ganze war aber fantastisch animiert und in Szene gesetzt. Da ich auf Leicht spiele und froh drüber bin blieb es alles bei Buttonmashing, was insgesamt schade ist, weil die Kämpfe nicht annähernd das gekrönte und schweißtreibende Niveau vom KH2-Finale erreichen, das zwar auch leicht aber überaus abwechslungsreich und Mechanikenlastig war. Hier hatte man wieder nur das, was ich das ganze Spiel gemacht habe, so lange auf den Gegner einprügeln bis 2 Leisten voll sind, Three Slasher mit Cloud einsetzen, Charaktere wechseln weil die ihre abilites nicht nutzen, repeat. Vielleicht wäre das auf höheren Schwierigkeitsgraden anders gewesen und man hätte mehr strategizen müssen, aber das Kampfsystem erreicht schlichtweg nicht die Brillanz eines KH2, und das merkte man bei diesem abgekupferten Finale dann auch.
Was mich richtig genagelt hat, ist die Abwesenheit eines Zwischensaves. Das war bei KH2 glaube ich ähnlich aber das war ein PS2-Spiel und FF7R ist auf der verdammten PS4. Ich hatte heute noch eine Verabredung, habe das Finale aber ca. 90 Minuten angefangen bevor ich deswegen losmusste. Ich kam gerademal bis zum Sephiroth-Fight wo ich dann ohne Möglichkeit zum Speichern aufhören musste - Pech, machste ALLES nochmal, weil wir keinen einzigen Save dazwischen platzieren. Will mir gar nicht vorstellen was passiert wäre, wäre ich da irgendwo gestorben.
Gesondert herauszustellen ist noch, dass ich mir nicht sicher bin, wie ich für den Sephiroth-Kampf fühle. Dass man ihn überhaupt in diesem Teil und nicht erst ganz zum Schluss bekämpft wusste ich gar nicht und das ist irgendwie antiklimatisch, was aber viel wichtiger ist ist One Winged Angel. Erst dachte ich mir, dass das der bisher mit Abstand schlechteste Remix des Stückes ist, dann habe ich aber gemerkt, dass es sich nach jeder Phase mehr aufbaut und man am Ende auch endlich den ikonischen Chorus hat. Dennoch finde ich diese Vorgehensweise gerade für die Stimmung am Anfang glaube ich alles andere als stimmig und muss den Remix nochmal auf YT hören um zu entscheiden wie ich ihn finde. Erreicht aber keinesfalls den Advent Children-Remix, bei KH bin ich mir noch unsicher.
Das Ende-Ende war dann wieder ziemlich cool und ich habe schon Lust zu erfahren wie es weitergeht, aber dass ich überhaupt keine Ahnung habe, was eigentlich Sache ist, hat der Dramaturgie schon geschadet. Mit den hinzuaddierten Features werde ich nun definitiv noch die eine oder andere Stunde hineininvestierten. Dass der Yuffie-Content hinter Paid-DLC versteckt wird finde ich ziemlich dreist, und frustrierend für mich weil sie mein Lieblings-FF7-Charakter ist, aber kaufen werde ich ihn wohl dennoch müssen. Oder vielleicht schau ich den DLC als LP, wer weiß.
Falls mich jemand in all meinen Fragen erleuchten kann wäre ich sehr dankbar. Ich glaube aufgrund der Clusterfuck-Story und den ENORMEN Gameplay-Schwächen, der nervenaufreibenden Nebenquests und Minispiel sowie weiterer Schwächen ists für mich nicht mehr als eine 6/10, also okay. Das ist deutlich unter meinen ursprünglichen Erwartungen und damit beinahe schon eine waschechte Enttäuschung.
Soundtrack war insgesamt ziemlich schwach - das Jenova-Theme oder wie das ikonische Stück heißt das kurz am Ende und im Reveal-Trailer spielt wurde auch viel zu selten genutzt.
Meh.
PS:
Was ist Intergrade?
Als jemand, der den Original Titel kennt, kann ich tatsächlich nicht sagen, wie wichtig es ist, diesen zu kennen, aber :
Das Spiel beginnt wie das Originale FF7 und genau dort, wo du anfängst, dich nicht mehr auszukennen, beginnt eine neue Handlung, abseits vom Original :~) (verkauft sich mit neuer unbekannter Handlung halt eben sicher besser, auch für die nächsten Teile, als den alten Schinken 1:1 im nigelnagel neuem Gewand ) Die fliegenden Geister sind Zeitwächter, die verhindern wollen, das sich an der Zeit / vorgegebenen Geschichte etwas ändert. Auslöser ist hier wohl Zukunfts-Sephiroth, der das eigentliche Ende verhindern will und all seine Kräfte aufbringt, um 'Zurück in die Zukunft' mässig die Gegenwart zu verändern. Deshalb auch sein Fokus auf Cloud und sein Auftauchen. Er weiss ja schon Alles und wer sein Rivale am Ende sein wird. Wobei sie auch etwas ausschmückender wurden und Jenova sogar eine (unglaubwürdige) Zusatzhandlung bescherten. Im Original flog sie von Planet zu Planet, um diesen zu verschlingen, like 'Fantastic Four Rise of the Silver Surfer'. Sephiroth erklärte allerdings, das da draussen im All was noch viel schlimmeres herumgammelt und wofür wir Jenova eigentlich brauchen o.O Naja!
Das Ende wird wirklich kaum erklärt und auch ich habe mir im Internet die erhoffte Klarheit beschaffen müssen! Ist schon lange her, aber ich erinnere mich auch nur noch viel an bum bum bam bam und nur an ganz wenige Worte oder gar Inhalt !
Ich hoffe damit ist zumindest ein relevanter Teil deiner Neugier befriedigt ! :~)
Cool zu sehen, wie jemand das Spiel erlebt, der das Original nicht gespielt hat. Wie Angeal schon gesagt hat - die Elemente, über die du am meisten verwirrt bist, sind auch die, die neu sind.
Während ich einige Aspekte auch interessant fand, vor allem was das Ende-Ende angeht, bin ich insgesamt über das Ende aber etwas zurückhaltender. Diese Art und Weise hat schon meinen Spielspaß bei KH gekillt :'D
Ich renne ins Hauptgebäude dieses böses Klimawandel-Konzerns, der warum auch immer ne' Platte auf seine Bewohner geworfen hat,(Ich glaube es wird irgendwo ganz dünn impliziert dass sie das getan haben um jenova/der Erde seelen zurückzugeben und somit mehr Kraft von ihr zu kriegen?)
Mit dem Absturz wurden gleich mehrere Ziele verfolgt, die Shin-Ra einen Vorteil bringen sollten:
- Angst in der niederen Bevölkerung schaffen
- es so aussehen lassen, als wäre es AVALANCHE gewesen (siehe Anschläge zuvor, wo Shin-Ra quasi Avalanche noch geholfen hat, um die Story der bösen Terroristen, die mit anderen Feinden wie Wutai zusammen arbeiten, zu erzählen)
- einen Grund dafür schaffen, dass sie Krieg gegen Wutai und anderen "Terroristen" starten/ausweiten können
- im besten Fall noch ein paar Mitglieder von AVALANCHE töten
La Cipolla
28.05.2022, 10:50
Stell dir einfach vor, alle 9/11-Verschwörungstheorien wären wahr. :p
Aber ja, offenbar ist das "Remake" eher ein Sequel und sie hatten nur nicht die finanziellen Eier, es auch so zu verkaufen.
Knuckles
28.05.2022, 11:15
Was ist Intergrade?
Erweiterte PS5- und EGS-Fassung, die einen DLC mi Yuffie bietet und sie somit auch viel früher in die Geschichte einbringt als im Original.
Yoraiko.
29.05.2022, 13:42
Danke für eure Beiträge. Ich bin gerade in Bezug auf den dritten Akt nicht viel schlauer, gerade da vieles was Angeal schreibt meines erachtens nach nirgendwo im Spiel so erwähnt wurde, aber gut zu wissen, dass das alles neu ist und ich nicht der einzige war, der verwirrt ist. Habt ihr ggf. einige Quellen, wo man sich mehr Klarheit über die Zusammenhänge verschaffen kann?
Spielerisch macht mir jetzt die Postgame-Arena doch noch ein wenig Spaß, da es aber nichts gibt wofür man die Gil ausgeben könnte und auch das Nachholen der Kapitel kaum einen Mehrwert hat werde ich da wohl bald aufhören.
Knuckles
16.06.2022, 23:57
Das Spiel ist im Laufe des 17. Juni auch auf Steam erhältlich (und wird auch auf dem Steam Deck laufen).
Yoraiko.
28.01.2023, 22:15
https://store.eu.square-enix-games.com/de_DE/product/685910/final-fantasy-vii-remake-static-arts-aerith-gainsborough-dress-ver
Ahg, ughh, hffff....
Eigentlich kann ich mir solchen exorbitanten Ausgaben aktuell nicht leisten, und 170 € für ne' Figur sind mehr als stolz, aber die sieht schon wirklich edel aus... die Anderen reizen mich nicht so, aber Aerith... warum ist die eigentlich noch nicht erschienen? Und warum ist die überall sonst bei über 200 und bei Square Enix auf 170?
HMMMM.
Damit mehr Leute ALLES kaufen.
Ich vermute mal Part 2 kriegt gefühlt 287 Editionen, natürlich 284782 Figuren und nen PS6 Exclu DLC.
Knuckles
04.02.2023, 21:17
Eigentlich kann ich mir solchen exorbitanten Ausgaben aktuell nicht leisten, und 170 € für ne' Figur sind mehr als stolz, aber die sieht schon wirklich edel aus... die Anderen reizen mich nicht so...
170 € für eine Figur geht eigentlich noch, wenn man sich die allgemeinen Figurenpreise anschaut.
..., aber Aerith... warum ist die eigentlich noch nicht erschienen? Und warum ist die überall sonst bei über 200 und bei Square Enix auf 170?
Weil Figuren einer Serie / eines Games nie auf einen Schlag erscheinen, sondern immer nach und nach. Eben weil es Leute gibt, die gerne alle Figuren hätten und da auf einmal nicht finanzierbar wäre (vor allem im Hinblick auf die limitierte Herstellung von Figuren). Ansonsten ist die Frage mit dem Preis easy erklärt: Alle anderen Händler haben auch noch einen Zwischenhändler, während Square Enix hier direkt von sich selbst importiert.
Pff 170 EUR, da kann die neue Bloodborne-Puppe mit ihren 1.200 US-$ nur lachen (ca. 1.115 EUR). 49 cm groß und 17 kg schwer. Hier bitte kaufen: https://www.prime1studio.com/bb-the-doll-upmbb-04s.html :rolleyes:
Erscheint aber erst 2024.
https://www.youtube.com/watch?v=9KFKG69tUVo
Knuckles
18.02.2023, 21:45
Eigentlich kann ich mir solchen exorbitanten Ausgaben aktuell nicht leisten, und 170 € für ne' Figur sind mehr als stolz, aber die sieht schon wirklich edel aus... die Anderen reizen mich nicht so, aber Aerith... warum ist die eigentlich noch nicht erschienen? Und warum ist die überall sonst bei über 200 und bei Square Enix auf 170?
Die Figur ist soweit ich sehe bereits vor einem Monat erschienen und so gibt es auf MyFigureCollection bereits Bilder der fertigen Figur.
Das Geld kann man sich sparen, denn alleine das Gesicht der Figur sagt NOPE.
Erst einen Doordash Fakeout einwerfen und dann doch noch einen Trailer zeigen!
https://www.youtube.com/watch?v=I21mOYRsqrI
Knuckles
08.06.2025, 20:34
Lang genug hat es gedauert, aber nach dem Switch 2 Ankündigung vor ein paar Monaten wurde der erste Teil nun auch für die Xbox Series X angekündigt.
Release soll noch in diesem Jahr sein und ich denke dass wir auch Rebirth in Zukunft auf der Xbox sehen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=yFNoIUEdsEI
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