Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #76 - Tanz um den Maibaum

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

WeTa
02.06.2015, 13:18
Dem Datum nach ist Artikel ist von diesem Jahr und Artikel 2 vom letzten. Haben sie wohl einen Grund gehabt die zu entfernen. :D

Wow, Beitrag zitiert und trotzdem nicht gerallt, dass es zwei verschiedene Links waren.

Auratus
02.06.2015, 13:39
Wow, Beitrag zitiert und trotzdem nicht gerallt, dass es zwei verschiedene Links waren.
:hehe:

@Sölf: geschätzte 45 Tonnen sollen die Schlösser laut Artikel wiegen.

Sephigruen
02.06.2015, 13:43
In Köln werden die Brückenteile immer mal ausgetauscht, wenn ich mich recht entsinne (und sogar aufgehoben?) Kommt aber auch auf die Brücke an, ob das machbar ist.

Was Fernbeziehungen angeht: Dauerhaft ist das nichts, aber wenn man ein Ziel vor Augen hat, lässt die Zeit sich rumkriegen. Ich fang im September meine Ausbildung an und wenn ich in drei Jahren fertig bin, folg ich ihr dahin, wo auch immer sie gelandet ist. Für mich ist es wesentlich leichter, eine Stelle zu finden als für sie, darum. Bisher sehen wir uns grob einmal im Monat und auch, wenn es zu selten ist, ist es okay.

Caro
02.06.2015, 14:02
Hallo Frau XXX,

vielen Dank für Ihren Text. Wir haben ihn uns bereits angesehen. Es ist genau der Stil, den wir für dieses Projekt suchen. Wir würden uns daher sehr freuen, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

*pterodactyl screeches of joy*

Byder
02.06.2015, 14:03
Was Fernbeziehungen angeht: Dauerhaft ist das nichts, aber wenn man ein Ziel vor Augen hat, lässt die Zeit sich rumkriegen. Ich fang im September meine Ausbildung an und wenn ich in drei Jahren fertig bin, folg ich ihr dahin, wo auch immer sie gelandet ist. Für mich ist es wesentlich leichter, eine Stelle zu finden als für sie, darum. Bisher sehen wir uns grob einmal im Monat und auch, wenn es zu selten ist, ist es okay.
Wie lang läuft das denn schon?

Ich hatte bisher auch nur Fernbeziehungen, davon eine wirklich richtige. Das ganze ging ca. 8-9 Monate und schon nach wenigen Monaten hab ich mich gefragt, warum ich das ganze überhaupt noch mache. Ich bin zwei mal im Monat 10 Stunden hin und 12 Stunden zurück gefahren und hab mich dort die meiste Zeit bloß gelangweilt. Weil ich ziemlich verliebt war konnte ichs auch nicht beenden aber sie hatte es dann zum Glück vor 2 Jahren getan. Das ständige Zugfahren war aber auch nicht so schlimm, die Fahrkosten haben wir uns geteilt und die meiste Zeit hab ich im Zug gelesen oder PS Vita gespielt.

@Caro: Wow, herzlichen Glückwunsch. :D

Sabaku
02.06.2015, 14:07

*quietscht mit*

Linkey
02.06.2015, 14:22

Du heißt Triple-X mit Nachnamen? o_O Krass!

Seriously: Glückwunsch!

Sephigruen
02.06.2015, 14:39
@Caro: Yayz \ö/

@Byder: Achteinhalb Monate, insgesamt kennen wir uns jetzt fast genau zwei Jahre (von denen wir auch fast zwei Jahre im Stillen verknallt sind ...) Als sie mich zwei Wochen, bevor wir dann zusammen waren, zum ersten Mal besucht hat, war es, als kannten wir uns schon ewig. Zwischen uns liegen 5h Zug, die sind bei uns beiden im Budget drin. Und jedes Treffen entschädigt für die Wartezeit dazwischen vollkommen ♥ (Wir sind diese Art Pärchen, zu dessen Füßen der Kitsch schwappt ...) Ansonsten haben wir jeden Abend ein Skype-Date. Aber wie gesagt, für den Übergang. Ich hab hier zu tun, sie hat bei sich zu tun, alles kleine Schritte in Richtung eigenes Nest.

Byder
04.06.2015, 10:13
Muendliche Prüfung (Informatik) ist durch. Lief soweit ganz gut, ein paar Sachen hab ich wohl nicht richtig beantworten können aber der Großteil lief. Was mich nur ein wenig irritiert hat, war die Frage, wie man ein Sortieralgorhythmus, den ich da vorstellen sollte, verbessern könnte. Keine Ahnung, das ist jetzt gut 20 Monate her, dass das mal im Unterricht erwähnt wurde und das war seitdem nie wieder relevant für mich. Da waren noch ne andere Frage die ich etwas zu speziell fand, aber ich glaub, die waren nur dafür da, dass sich nicht jeder dahergelaufene Penner 14-15 Punkte dort abholen kann.

Damit sind alle Prüfungen durch. In 18 Tagen gibts die Ergebnisse. Sorgen mach ich mir nur in Englisch (eigentlich mein bestes Fach), da die Prüfungsaufgaben Grütze waren und ich nach weniger als 30 Sätzen alles relevante gesagt hab, was mir zu den Fragen einfällt.

T.U.F.K.A.S.
04.06.2015, 10:53
Ich durfte vorhin beim Morgenkaffee einem Eichhörnchen dabei zusehen, wie es einer Katze voll aufs Maul gehauen hat. Ich mag die Katze eh nicht, die hat letztens direkt vor meinem Wohnzimmerfenster ein albernes, wehrloses Vögelchen gerissen, das irgendwie zu doof war um einfach wegzufliegen vor dem Mistvieh :( Dementsprechend glaube ich jetzt wirklich echt, dass es sowas wie Karma gibt und dass es vor niemandem Halt macht. Auch nicht vor Fellbällen, die arme kleine Vögel fressen >:(

Eisbaer
04.06.2015, 14:22
Derzeit ist das Wetter so genial, dass wir jede Woche grillen. Eigentlich könnte ich auch jeden Tag grillen. Gott, was wird nur aus meiner Bikinifigur? :( Noch dazu war ich fast zwei Monate verletzt und konnte nicht zum Fußball und jetzt ist Sommerpause.

Dizzy
04.06.2015, 14:48
Oh damn o.o was hattest du?

Eisbaer
04.06.2015, 14:57
Oh damn o.o was hattest du?
Bin ich mir nicht sicher. Verteidiger hat bei nem Schuss von mir voll den Fuß draufgehalten. War einige Tage schmerzvoll, dann aber wieder in Ordnung. Ich konnte zwei Wochen später wieder rennen ohne was zu merken, aber bei jedem Schussversuch mit rechts tats schrecklich weh. Da ich zwar mit links schießen kann, aber dennoch instinktiv immer den rechten genommen habe, hab ich dann erstmal einige Wochen ausgesetzt. Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Hat allerdings bestimmt 6-8 Wochen angehalten.
War aber auch zu faul, das beim Arzt abklären zu lassen, da ich ansonsten ja keine Probleme hatte.

Ben
04.06.2015, 15:06
Bei mir gabs grad Eis und Erdbeeren mit Sahne draußen bei gefühlten 30 Grad. Der Wetterumschwung macht mich immer ziemlich lethargisch. Wie verkraftet ihr den Wetterwechsel? Irgendwelche Tipps?

Gast-Benutzer
04.06.2015, 15:15
Nicht rausgehen ;-)

Je viel trinken, Wasser oder Tee. Die Mittagshitze vermeiden und wenn dann eher morgens oder abends rausgehen.

Ich frei mich auf Samstag, letztes Saisonspiel bei angekündigten +30 Grad :D

Dizzy
04.06.2015, 15:27
Bin ich mir nicht sicher. Verteidiger hat bei nem Schuss von mir voll den Fuß draufgehalten. War einige Tage schmerzvoll, dann aber wieder in Ordnung. Ich konnte zwei Wochen später wieder rennen ohne was zu merken, aber bei jedem Schussversuch mit rechts tats schrecklich weh. Da ich zwar mit links schießen kann, aber dennoch instinktiv immer den rechten genommen habe, hab ich dann erstmal einige Wochen ausgesetzt. Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Hat allerdings bestimmt 6-8 Wochen angehalten.
War aber auch zu faul, das beim Arzt abklären zu lassen, da ich ansonsten ja keine Probleme hatte.

Okay, dann ist ja gut^^ Dachte schon an was ernstes^^
Ich hab mir letzten Sommer beim ersten Training in der Vorbereitung nach 20 Minuten die Außenbänder und die Achillessehne gerissen... Konnte 3 Monate garkein Fussball spielen x.x
War halt ärgerlich, weils gleich beim ersten Training war... Hab eig erst ab der Rückrunde wieder gespielt.

Eisbaer
04.06.2015, 15:31
Bin ich Gott sei dank bisher von verschont geblieben. Vor zwei Jahren hab ich mir in ähnlicher Situation dank eines Arschloch-Torwarts ne Bänderdehnung im linken Fuß zugezogen. Da war ich auch gut auf Krücken und drei Monate ohne Sport, aber wenigstens nix gerissen.

Solacy
05.06.2015, 11:19
...ein paar Sachen hab ich wohl nicht richtig beantworten können...

...aber ich glaub, die waren nur dafür da, dass sich nicht jeder dahergelaufene Penner 14-15 Punkte dort abholen kann.

I see...

Ich geh jetzt Katzen gucken. <3

Gast-Benutzer
06.06.2015, 18:18
+35°C, Fußball gespielt, Duell gegen Verteidiger und Torwart gewonnen aber im fallen/rutschen mehr über den Ball geschlagen als auf den Ball und dadurch das leere Tor nicht getroffen xD. Dafür habe ich mir ne ordentliche Rippenprellung mitgenommen, also alles in Allem sehr erfolgreich xD

Auratus
07.06.2015, 07:58
Das klingt ziemlich athletisch, Sir.

Gast-Benutzer
07.06.2015, 10:04
Das klingt ziemlich athletisch, Sir.

^^ Hat damit ja weniger zu tun. Ich bin der ganz oder gar nicht Typ, hart am Limit aber generell fair - dass es da hin und wieder zu Blessuren bei Zweikampfen kommt ist normal. Dieses mal halt etwas heftiger, geht aber auch wieder rum :D

Gendrek
08.06.2015, 15:05
9:40

"Schön guten Morgen, X mein Name. Was kann ich für Sie tun?"
"Ja?! Y hier, ich hab hier son Wisch von euch ja... Rückgabe Zubhör."
"Ja, das ist eines unserer Standardschreiben. Haben Sie eine bestimmte Frage?"
"Ja. Was soll die ganze Scheiße?"
"Eh... wir können uns das selbstverständlich gern mal auf Ihrem Kundenkonto anschauen, Nennen Sie mit bitte das Bundesland und Ihre Kundennummer."

*Nach Aufnahme der Daten und Überprüfung der "ganzen Scheiße" kommt Kundenbetreuer X zum folgenreichen Schluss...*

"Ja, also hier ist ein altes Modem und ein Receiver den Sie an uns zurückschicken müssen"
"Nein"
"Sie haben aber neue Geräte von uns bekommen"
"Ja"
"Ja, da müssen die alten zurück"
"Nein, die gehören mir"
"Nein Herr Y, diese Geräte sind unser Eigentum. Hier, auf Seite 2 Ihrer Auftragsbestätigung steh..."
"Ja toll, im Kleingedruckten. Wer liest so einen Scheiß schon"
"Das ist Schriftgröße 11. Das ist nicht im Kleingedruckten. Im Endeffekt ist es auch egal, diese Geräte sind unser Eigentum deswegen fordern wir diese auch zurück"
"Ja, is klar. Die gehören mir, ausserdem wie soll ich das denn bitte anstellen? Ich hab ja nichtmals einen Retourenschein bekommen!"
"Einen Retourenschein erhalten Sie auf unserer Webseite, ganz einfach zum selbst ausdrucken"
"Klar, drucken. Wer hat denn bitte einen Drucker Zuhause?"
*Furztrocken in jeglicher Hinsicht* "Keine Ahnung, ich zum Beispiel... Sie können aber auch in einen unserer Shops gehen. Die Mitarbeiter helfen Ihnen sicherlich gern weiter"
"JA IS KLAR. Soll ich mir für euch Affen jetzt auch noch Urlaub nehmen?! Ne, wir machen das ganz einfach. Die Sachen gehören jetzt mir"

7 1/2 Stunden zuvor. 2:10

Zwei marodierende Spätshop Banden prallen vor unserer Wohnung aufeinander. Es wird gelacht, dann wird getrunken.
Dann wird noch mehr getrunken... und noch mehr... noch ein Schlückchen... *KRACH*
Plötzlich knallen sich die marodierenden Spätis Flaschen auf den Kopf und den Gehweg (keine Ahnung was der Gehweg Ihnen getan hat. Vermutlich hat er gewackelt).
15 Minuten später ist die Polizei da. Es kehrt Ruhe ein.

2:45

Es wird lauter. Wir gucken nach draußen. Die Polizei, 4 Männchen, haben die Spätis in Grüppchen geteilt 4x3 Leute verteilt auf allen 4 Ecken der Kreuzung. Jetzt gibt es betreutes trinken. Mit der Polizei. Geil.
Die Lautstärke steigt, die Polizei verschwindet und keine 5 Minuten später bricht ein Krieg aus den ich humorvoll interkreuzialer Krieg zwischen "Schwankis, Taumlers, Wankern und ÄHGLAFWALA" (die konnten sich nur noch... mh... artikulieren. Laufen war zu schwer) bezeichne.
Ich stehe mittlerweile mit einem Messer am Fenster, fester Überzeugung mich gleich in ein schwarzes T-Shirt, schwarze Jeans, Stiefel und Lederjacke zu werfen, mir meine Hockeymaske aufzuziehen und dort unten auf der Straße eine UNO Planspiel zu veranstalten.
Die Polizei fährt vorbei... vorbei... nichts passiert. Die Banden fetzen sich weiter.
Irgendwann werden dann aber Taxen gerufen, die besoffenen Banden verschwinden. Endlich. Es ist 3:30, ich darf schlafen.

7:00 Uhr

Wecker. Es tut weh und ich will nicht. Mein Körper ist die Frauenkirche zwischen 1945 und 1996. Ein Trümmerhaufen.
Zurück zu Herr Y.

*Leichte Gereiztheit macht sich breit* "Nein, die Sachen gehören Ihnen nicht und wenn Sie sich weigern die Geräte zurückzusenden berechnen wir Ihnen 98 Euro."
"Das dürfen Sie nicht!"
"Doch Herr Y, das dürfen wir. Holen Sie sich also bitte einen Retourenschein und machen Sie die Sache einfacher für alle Beteiligten"
"JA WIE SOLL ICH DENN ICH HAB KEINEN DRUCKER"
"Meine Güte, ich hab doch gesagt gehen Sie in einen Shop von uns. So schwer ist das nicht. Die Geräte gehören uns und müssen zurück, keine wenn, kein aber"
"Sie Arschloch, ich benutz die jeden Tag, die gehören mir"
"Ja und? Ich kann ja mal Ihre Frau anfassen. Gehört die mir dann auch?"

Die Moral von der Geschicht? LASST MICH EINFACH SCHLAFEN IHR BLÖDEN KACKSÄUFER.

Caro
08.06.2015, 15:17
Die Frau, die dann um 3:20 die Taxis gerufen hat, war meine persönliche Heldin. Schön war auch die Szene, als sie den einen Typen losgeschickt haben "um mal ein bisschen zu laufen, frische Luft unso" (die standen seit anderthalb Stunden vor unserem Fenster und haben getrunken. Viel frischer konnte es kaum noch werden) und dann nach 30 Minuten panisch angefangen haben mit "Ey, ey, wo isn eigentlich der Günther? EYYY, GÜNTHER!!!" und der Typ 5 Meter weiter in einem Dornenbusch lag und gepennt hat.

Also, ich musste nicht um 7 Uhr aufstehen, ich konnte das lustig finden :hehe:

Auratus
08.06.2015, 16:35
Die Frau, die dann um 3:20 die Taxis gerufen hat, war meine persönliche Heldin. Schön war auch die Szene, als sie den einen Typen losgeschickt haben "um mal ein bisschen zu laufen, frische Luft unso" (die standen seit anderthalb Stunden vor unserem Fenster und haben getrunken. Viel frischer konnte es kaum noch werden) und dann nach 30 Minuten panisch angefangen haben mit "Ey, ey, wo isn eigentlich der Günther? EYYY, GÜNTHER!!!" und der Typ 5 Meter weiter in einem Dornenbusch lag und gepennt hat.
:hehe: Richtig stramm halt, tolle Geschichten die ihr uns da immer wieder serviert.

Ben
08.06.2015, 17:36
Haha, Genny, du musst irgendwann mal ein buch über deine kunden schreiben. Wird bestimmt ein Bestseller wie "Frau Freitag". :D

Jean_Claude
09.06.2015, 11:15
Er kann ja die neuen Geräte zurückschicken, wenn er die alten noch verwendet? Oder nutzt der beides gleichzeitig? :D

Eisbaer
09.06.2015, 14:13
Gerade in der Bild Bremen gelesen.

Jan G. (20), Fabian W. (19) und Sandy-Mandy B. (18) hatten im Oktober ihren Kumpel Rolf († 15) nachts auf den TURA-Sportplatz an der Lissaer Straße gezerrt.
Im Ernst? Oo Erinnert ja fast an Switch mit Familie Mandy und dem Laden Sandy-Mandys Handys.

Linkey
09.06.2015, 14:17
Gerade in der Bild Bremen gelesen.

Im Ernst? Oo Erinnert ja fast an Switch mit Familie Mandy und dem Laden Sandy-Mandys Handys.

Haha, waren das nicht die, die am Ende die Schulden losgeworden sind, indem die Mandys ihren Namen auf der Klingel geändert hatten? :D

Eisbaer
09.06.2015, 14:19
Haha, waren das nicht die, die am Ende die Schulden losgeworden sind, indem die Mandys ihren Namen auf der Klingel geändert hatten? :D
Ja, das war dann die Familie Cindy und sie wohnten eine Etage tiefer.

Sephigruen
09.06.2015, 14:22
Ich hab vor Augen, wie die Mutter sich selbst auf die Schulter klopft, als sie dem Kind den Namen gibt, weil das voll der schöne Klang ist. Oder so.

Diese ganzen Kevin-Pascals und Schakeline-Schantalls und Mandys find ich immer wieder so herrlich, weil ich bis auf einen Kevin, der ein Totalausfall ist, nur intelligente Leute mit dem Namen kenne.

Eisbaer
09.06.2015, 14:27
Ich mag ja Shaniqua.

Ben
09.06.2015, 16:23
Diese ganzen Kevin-Pascals und Schakeline-Schantalls und Mandys find ich immer wieder so herrlich, weil ich bis auf einen Kevin, der ein Totalausfall ist, nur intelligente Leute mit dem Namen kenne.

Mir gehts genau andersrum. Ich kenn einige Kevins aber keinen, der nicht in das "verhaltenskreative" Muster fällt. ;)

Linkey
09.06.2015, 16:27
Mir gehts genau andersrum. Ich kenn einige Kevins aber keinen, der nicht in das "verhaltenskreative" Muster fällt. ;)

Sowas kenne ich mit "roten Haaren". Alle Personen in meiner Jugend, die ich kannte und die rote Haare hatten, waren besonders aggressiv.
Das hat natürlich nichts mit der Haarfarbe zu tun, war aber ein krasser Zufall. Besonders da mein Bruder auch rötliche Haare hatte und der überaus aggressiv war. Seit einigen Jahren hat er sich komplett gewandelt und überhaupt nicht mehr aggressiv. Das Lustige daran: seit einigen Jahren sind seine Haare heller geworden und sind nun eher blond.

Sachen gibt es, die gibt es nicht.

Auratus
09.06.2015, 16:41
Die 3 Kevins, die zu Anfang meiner Lehre in der Klasse waren, sind alle abgehauen :D 2 Stress gehabt mitm Betrieb, der 3. ist ab in die Schweiz zum "besser verdienen".

Haudrauf
09.06.2015, 17:47
Gott bewahre mich vor allen Chantals! Egal in welcher Altersgruppe du die Leute antriffst, die produzieren mehr Gülle aus ihren Öffnungen, als sie bis 12 zählen können.

Zirconia
09.06.2015, 17:54
Sowas kenne ich mit "roten Haaren". Alle Personen in meiner Jugend, die ich kannte und die rote Haare hatten, waren besonders aggressiv.
Das hat natürlich nichts mit der Haarfarbe zu tun, war aber ein krasser Zufall. Besonders da mein Bruder auch rötliche Haare hatte und der überaus aggressiv war. Seit einigen Jahren hat er sich komplett gewandelt und überhaupt nicht mehr aggressiv. Das Lustige daran: seit einigen Jahren sind seine Haare heller geworden und sind nun eher blond.

Sachen gibt es, die gibt es nicht.

Wow, kommt mir von mir selbst ein wenig bekannt vor oO. Hach ja, achte Klasse, das waren noch schmerzhafte Zeiten. Körperlich. Literally.

Sephigruen
09.06.2015, 18:58
(Da ich gerade gemerkt habe, dass ich mich vertippt hab ... mit deN Namen meinte ich, also alle, nicht nur Kevin.)

Rothaarige sind also aggressiv, ja? Komm mal her, du, dann geb ich dir aggre... halt, Moment ... Es ist wahr, ich hatte schlimme Phasen, hab das meiste davon aber auf die Schreiberei verlagert. Körperliche Gewalt ist gar nicht mehr meins, aber verbal, ja, da passieren Ausbrüche ... Hab den Jähzorn zusammen mit dem Aussehen von meinem Vater geerbt ...

Zirconia
09.06.2015, 20:13
Ungefähr so ist's bei mir auch, Sephigruen. Ich verachte mittlerweile körperliche Gewalt, aber verbal kann ich schon mal... anders werden... Und damit meine ich nicht Anders aus dem DA-Universum, denn das wär' geil.
Mittlerweile bin ich ja fast blond (weiß nicht, wie oder wieso) xD.

Icetongue
09.06.2015, 20:15
Rote Haare sind geil. :A

Daen vom Clan
09.06.2015, 20:22
"Vom Feuer geküsst...!" Mhhhmmm... :D

WeTa
09.06.2015, 20:57
"Ey, ey, wo isn eigentlich der Günther? EYYY, GÜNTHER!!!" und der Typ 5 Meter weiter in einem Dornenbusch lag und gepennt hat.

Fyrkant ist fucking transzendent (*_*)

Ben
09.06.2015, 21:07
N Freund von mir bekommt rotes Barthaar wenn er es ne Weile nicht rasiert und seine Augenfarbe wechselt "stimmungsabhängig" von grün zu blau. Vielleicht ist er aber auch nur ein getarnter Super Sajayin. :O

@sephi: Das mit dem Jähzorn kenne ich, nur dass ichs von meiner Mutter bekommen habe. :D

Linkey
09.06.2015, 22:19
N Freund von mir bekommt rotes Barthaar wenn er es ne Weile nicht rasiert und seine Augenfarbe wechselt "stimmungsabhängig" von grün zu blau. Vielleicht ist er aber auch nur ein getarnter Super Sajayin. :O

@sephi: Das mit dem Jähzorn kenne ich, nur dass ichs von meiner Mutter bekommen habe. :D
Den Wechsel zwischen grünen/blauen Augen hatte ich auch mal extrem. Da kam es aber eher auf die Jahrezeit an, welche Farbe sich mehr durchgesetzt hat.
Wechselende Augenfarbe nach Stimmung klingt jedenfalls sehr lustig. Solange sie bei Wut nicht rot werden :D

Sephigruen
10.06.2015, 10:55
Waaas? Seine Augenfarbe ENDERT sich je nach Stimmung? (Insider sind Insider)
Oh, ich bin nicht die einzige Mary Sue :D Meine Augen schwanken zwischen grün und braun, manchmal sind sie auch irgendwie gräulich. Licht macht da viel aus, Jahreszeit und alles. Mit den Haaren genauso, das geht von bräunlich über kupferrot bis zu blonden Strähnen im Sommer ^^
Aber generell sind heller oder dunkler werdende Haare mit dem Alter nichts Ungewöhnliches. Mein Ex war als Kind blond und hat jetzt dunkelbraune, fast schwarze Haare.

Cornix
10.06.2015, 11:21
Mir hat auch noch nie jemand sagen können, was für eine Augenfarbe ich habe. Beziehungsweise, jeder sagt dabei etwas anderes, aber niemand ist sich so ganz sicher.

Caro
10.06.2015, 13:45
Als ich damals mit 16 meinen allerersten Ausweiß beantragen musste, bin ich ins Bürgerbüro meiner Kleinstadt marschiert. Name, Geburtsdatum, Größe. alles kein Problem. Als wir dann bei der Augenfarbe angekommen sind, warf mir die Frau gegenüber einen kuren Blick zu und meinte "Braun". Man kann sich sicherlich über meine Augenfarbe streiten: Blau-Grau, Blau, Blassblau, manch einer sagt sogar Blau-Grün und ein besonders einfühlsamer Typ meinte mal "schon irgendwie recht langweilig" (Nerds sind die BESTEN Flirter). Aber Braun sind sie ganz, ganz sicher nicht. Bildbeweis (http://feminismandsharks.tumblr.com/post/118902878179/i-was-tagged-by-jollypenguinlover-to-post-a-selfie).

Und so kam es, dass ich mich einmal 35 Minuten lang mit einer Frau im Bürgerbüro über meine Augenfarbe gestritten habe und das Problem nur unter Zuhilfename eines Stadtratmitglieds, das zufällig gerade ins Büro kam, gelöst werden konnte.

Auratus
10.06.2015, 15:43
Bei mir sind auch mehrere Farben in den Augen, bei mir sind braun und grün sicher drin, grau hat sich so mit dem Alter eingeschlichen.

Sabaku
10.06.2015, 15:48
Irgendwas grau-blaues. Ich würde mir aber tatsächlich gerne mal farbige Kontaktlinsen holen, nur so aus Spaß. Hat jemand von euch Erfahrungen, wie das als Kurzsichtige/r so ist, wenn man Kontaktlinsen ohne Stärke und ne Brille trägt? Muss man da irgendwas beachten?

Habe gerade ein Paket zur Post gebracht, betet für mich, dass es bald ankommt :DD

Ben
10.06.2015, 16:17
Habe gerade ein Paket zur Post gebracht, betet für mich, dass es bald ankommt :DD

Mein Fachgebiet, mach ich! :D
Schenkst du denn jemandem was?

Wie sieht es hier aus was Festivals betrifft- war wer auf RockamRing oder hat Pläne Richtung Summerbreeze oder Wacken? Ich hab mich wegen meiner Reha dieses Jahr schweren Herzens dagegen entschlossen. Und das obwohl ich einen recht großen Freundes / Bekanntenkreis habe, die da hingehen... :/

Sabaku
10.06.2015, 16:21
Ich hab mir zwei Tops mit eigenem Motiv drucken lassen und verschicke eines davon weiter an eine Freundin. Geschenkt ist das zwar nicht, aber sie wird sich sicher irre freuen, wenn es bald ankommt :3

@Festivitäten Ich wollte mal wieder aufs WGT, unglücklicherweise hat sich dafür dieses Jahr keiner gefunden, der mich begleiten würde. Und allein ist irgendwie auch fade.

Daen vom Clan
10.06.2015, 16:22
@Festivitäten Ich wollte mal wieder aufs WGT, unglücklicherweise hat sich dafür dieses Jahr keiner gefunden, der mich begleiten würde. Und allein ist irgendwie auch fade.

Das waren noch Zeiten als Daen mit 17 noch ein Goth war. :D
Und was für ein Wochenende das war...! *rrr* :D

Sabaku
10.06.2015, 16:25

Ach komm, sone Runde Heidnisches Dorf bekommst du auch noch hin :D

Caro
10.06.2015, 16:34

Es tut mir Leid, aber ich habe gerade echt Probleme, mir das vorzustellen :hehe: Anderenseits, ich war so mit 19 auch mal Goth. Und mir das vorzustellen, fällt mir heute auch schwer. Zum Glück gibts von damals nicht mehr allzu viele Bilder, und auch nur die, die ich persönlich auch heute noch okay finde. :D Himmel, ich habe damals ja hektoliterweise Eyeliner benutzt. Und hatte einen lächerlichen Emo-Pony. und mein Piercing ist da noch ganz frisch. Und ich habe noch bei meinen Eltern gewohnt. Ich schäme mich. (http://feminismandsharks.tumblr.com/post/34363650902/this-is-me-again-wooohooo)

Aber, hey, wir sollten nächstes Jahr alle zusammen auf ein Festival gehen! Featuring:

- Caro, die sich über alles beschwert, weil sie Zelten scheisse findet
- Gendrek, der sich drei Tage lang ausschließlich von kalten Ravioli ernährt, die er heldenhaft mit Gewalt aus ihrer Dose befreit hat
- steel, der nachts verschwindet und am nächsten morgen am anderen Ende des Zeltplatzes neben einem Fuchs aufwacht
- Icetongue, der verschwindet und am irgendwann am Bahnhof Neustadt wieder auftaucht
- Sabaku, die uns alle extrem böse anschaut und als einzige nicht die ganze Zeit ausschließlich meckert

Okay, vielleicht doch keine so umwerfende Idee :hehe:

Sabaku
10.06.2015, 16:36

Letztes mal war ich in einem schönen ruhigen Leipziger HotelRechtzeitig buchen machts möglich! Lass ma da hingehen, wärend die anderen aufm Rasen schlafen :D

BIT
10.06.2015, 16:50
Wie sieht es hier aus was Festivals betrifft- war wer auf RockamRing oder hat Pläne Richtung Summerbreeze oder Wacken? Ich hab mich wegen meiner Reha dieses Jahr schweren Herzens dagegen entschlossen. Und das obwohl ich einen recht großen Freundes / Bekanntenkreis habe, die da hingehen... :/

Leider nicht. Rock am Ring hat mich zugegebenermaßen dieses Jahr das Line-Up auch nicht wirklich interessiert, da ich die für mich interessanten Bands schon ein halbes Dutzend mal live gesehen habe und mich der Rest auch einfach nicht interessiert hat. Da bin ich an dem Wochenende lieber zu Fleetwood Mac nach Köln gefahren und habe dort ein wenig den Altersschnitt gesenkt. Summerbreeze und Wacken wären dagegen toll gewesen, allerdings liegt das Breeze leider außerhalb der Sommerferien in NRW wodurch ich keinen Urlaub bekomme (und parallel auch noch wahrscheinlich auf Fortbildung nach Essen darf) und Wacken war ja innerhalb von acht Stunden ausverkauft, sodass ich da auch keine Karten mehr bekommen habe. Von daher läuft es wahrscheinlich darauf hinaus, dass ich mir nur das Big Day Out in Anröchte geben werde (auch wenn ich da das meiste auch schon gesehen habe), wobei zeitgleich das M'era Luna auch durchaus seinen Reiz hätte.

Dafür sehe ich aber auch im Juli noch AC/DC live ... und werde mal sachte die Nordtribüne in der örtlichen Turnhalle durch meine Präsenz entweihen. Aber was tut man nicht alles, um bestimmte Bands noch live zu sehen, bevor die dann irgendwann in Rente gehen. ;D

In dem Sinne:

https://www.youtube.com/watch?v=RtMGoU9NcMo

Auratus
10.06.2015, 17:03
Zu "den großen" gehen kann ich mir abschminken, allein vom Finanziellen. Southside vor der Haustür (35km weg): 170€ im VVK für ein Ticket... Lolwat?!
Rock am See: Ticketpreise wurden mal eben auf 85€ angehoben und das Festival auf nen Freitag verlegt... Äh und außer dem Headliner scheint da auch nicht viel zu sein. 2014 hatte RaS eine "Kreativpause", kurz: nicht genug Bands gekriegt und wurde abgesagt.
Ich geh auf die Kleineren. Letztes Wochenende das Frido in Fridingen an der Donau mit "wenig" Leuten, dafür 6 Bands, Musik von 17 bis 1 Uhr und nur 15€ Eintritt direkt an der Abendkasse. :bogart: Kommendes Wochenende wird es wohl das "Elements" in Dormettingen. Soll schon größer sein mit 5000 Besuchern im letzten Jahr, 3 Bühnen und zahlreichen DJs. Da werd ich dann wohl aber auch mit unter 50€ für das Ticket bei sein.

Sephigruen
10.06.2015, 19:03
Zum WGT bin ich dieses Jahr auch nicht gekommen, hab aber am Bahnhof ein paar entsprechend angezogene Damen gesehen :3 Aber nächstes Jahr ist es vorgenommen, vielleicht kriegen wir es auch hin, dass meine Freundin mitkommen. Was ich aber viel cooler fände, wäre, sich mal wieder ordentlich goffic anzuziehen und an einem beliebigen Tag durch Leipzsch zu tingeln, um Fotos mit den Normalos zu machen, wie die es sonst mit den "Gruftis" tun (Boah, sieh dir an, wie die angezogen sind!) :D Als würde ich mich das trauen.

Sabaku
10.06.2015, 19:05
Ach schön, daran denke ich auch jedes mal :D

Auratus
10.06.2015, 19:17
Aber, hey, wir sollten nächstes Jahr alle zusammen auf ein Festival gehen! Featuring:

- Gendrek, der sich drei Tage lang ausschließlich von kalten Ravioli ernährt, die er heldenhaft mit Gewalt aus ihrer Dose befreit hat
- steel, der nachts verschwindet und am nächsten morgen am anderen Ende des Zeltplatzes neben einem Fuchs aufwacht
- Icetongue, der verschwindet und am irgendwann am Bahnhof Neustadt wieder auftaucht
- Sabaku, die uns alle extrem böse anschaut und als einzige nicht die ganze Zeit ausschließlich meckert

Okay, vielleicht doch keine so umwerfende Idee :hehe:
Also wenns ein günstigeres ist... (Und nicht wie RAR, wo Leute von Blitzen getroffen wurden) Obwohl, nein. Ich hab kein Zelt. ._.

Daen vom Clan
10.06.2015, 19:27
Ach komm, sone Runde Heidnisches Dorf bekommst du auch noch hin :D

Dafür hätte ich sogar noch einen Haufen Ausrüstung, aber da bekommt man so erschreckend wenig von den Damen mit. Und der Musik. Und den Damen!

Caro: Ich war auch mal jung und musste mich ausprobieren. :p

Solacy
10.06.2015, 23:01
Jörn, Ratti und ich werden wohl zum Summerbreeze fahren. Jörn hat seine Karte schon, bei uns beiden steht es noch nicht 100%
Ansonsten vllt wieder ArcTanGent in England aber da ist noch gar nichts sicher. Die Bands locken schon.

Zum WGT hab ichs leider nie geschafft. Aber Mera Luna war mal drinnen. Aus meiner Goth phase bin ich auch so ziemlich raus gewachsen. Manche Bands sind zwar noch echt gut aber den ganzen Tag kann ich mir das nicht mehr antun.

Ben
12.06.2015, 18:44
Meh, morgen hab ich Tattootermin und vorhin beim duschen gemerkt, dass die Schnaken genau auf die Stelle drauf sind... (1st World Problems)

Ansonsten, hat die Regenfront euch auch erwischt? Manche meiner Mitbewohner ist das Zimmer vollgelaufen... :hehe:

Caro
12.06.2015, 18:50
(CENTER)(url=http://www.multimediaxis.de/threads/142667-Screenshot-Contest-7-Deadly-Sins)(img)http://share.cherrytree.at/showfile-20919/7klein.png[/img][/url](/CENTER)

Nur die runden Klammern durch eckige ersetzen :)

Ben
12.06.2015, 18:52
(CENTER)(url=http://www.multimediaxis.de/threads/142667-Screenshot-Contest-7-Deadly-Sins)(img)http://share.cherrytree.at/showfile-20919/7klein.png[/img][/url](/CENTER)

Nur die runden Klammern durch eckige ersetzen :)

Suppi... :)

Icetongue
12.06.2015, 19:03

Oder in Frankreich.

Daen vom Clan
12.06.2015, 19:10
Meh, morgen hab ich Tattootermin und vorhin beim duschen gemerkt, dass die Schnaken genau auf die Stelle drauf sind... (1st World Problems)

Ansonsten, hat die Regenfront euch auch erwischt? Manche meiner Mitbewohner ist das Zimmer vollgelaufen... :hehe:

Regenfront?
Hier ist es so trocken, dass meine Tomaten trotz massiven Gießens am Eingehen sind. :(

Welches Motiv und wo wird es denn diesmal werden, Ben?

Auratus
13.06.2015, 07:15
Hier sind Unwetter inkl Hagel angekündigt, letzte Nacht hats wohl schon geregnet

Gast-Benutzer
13.06.2015, 09:37
Regenfront?
Hier ist es so trocken, dass meine Tomaten trotz massiven Gießens am Eingehen sind. ?????

Zu viel Wasser? Kann ja eigentlich gar nicht sein, dass Tomaten die Wärme stört.

Gendrek
13.06.2015, 11:55
Tomaten sind Nachtschattengewächse, zuviel Sonneneinstrahlung tut denen nicht gut. Tomaten lieben hingegen ein warmes, feuchtes Klima wo sie nicht direkt der Sonne ausgesetzt sind, weswegen Gewächshäuser mit leicht milchigen Scheiben perfekt sind.
Quelle: Meine Eltern haben ein Schrebergarten und züchten jedes Jahr übelste Atomkriegtomaten die so groß wie meine Faust sind.

Gast-Benutzer
13.06.2015, 15:46
Die Quelle kann ich auch bringen. Aber dann habe ich das wohl falsch interpretiert.
Wobei es in dem Grwachshaus meines Dads in keinster Weise feucht sondern einfach nur warm ist. Aber unabhängig davon die Tomaten sind auch vom Geschmack her ein Traum. Genauso wie Erdbeeren aus dem Garten.

Da verzichte ich gerne 11 Monate und esse im Jahr nur 2-3 mal Erdbeeren, die wieder rum haben aber einen so tollen Geschmack... :D

Ben
13.06.2015, 16:10
So nach 2 1/2 Stunden leiden ein neues schickes Tattoo unter der Haut. :)
Sonst ist hier wunderschönes Wetter und morgen seh ich nach zwei Monaten meine Großeltern mal wieder. :)

Auratus
13.06.2015, 20:24

Pics or it didnt happen!

Ben
13.06.2015, 21:17
Pics or it didnt happen!

Kommt, wenn abgeheilt. :) Spätestens! Versprochen. :)

Linkey
13.06.2015, 23:52

Rote, dicke Punkte im Inneren der Hände? Das wäre konsequent (:

Ben
14.06.2015, 15:36

Sorry, I dont get it. :)
Hatte gerade Besuch von meinen Großeltern. Die haben mich mal wieder vielfältig ausgestattet und dann waren wir im Restaurant essen. Das erste Mal Spargel dieses Jahr, yam. :)

Sabaku
14.06.2015, 15:40

Erst hab ich mich gefragt was du meinst, aber jetzt weiß ich es. Oh Gott :hehe:

Ben
14.06.2015, 21:09
Erst hab ich mich gefragt was du meinst, aber jetzt weiß ich es. Oh Gott :hehe:

Okay, jetzt weiß ich was du meinst. :D Aber das hat ja schon mein Ava für mich ertragen.

Linkey
14.06.2015, 21:15
Okay, jetzt weiß ich was du meinst. :D Aber das hat ja schon mein Ava für mich ertragen.

Ach, dein "I don't get it" war ernst gemeint? Schäm dich :D
Was für ein Tattoo ist es denn geworden? Und wo?

Auratus
14.06.2015, 21:19
Ach, dein "I don't get it" war ernst gemeint? Schäm dich :D
Ich brauch noch ne Erklärung, vielleicht besser per PN wenn meine Vermutung richtig ist...
Er zeigt ja bald ein Foto.

Linkey
14.06.2015, 21:50
http://de.wikipedia.org/wiki/Stigmatisation

Auratus
15.06.2015, 09:41
:O Jetzt hab ichs auch gepeilt.

Der Moment, wenn man merkt, dass die Schule schnelleres Internet hat als Ausbildungsbetrieb UND Zuhause. :|

Ben
15.06.2015, 14:36
@Linkey: Du wirst lachen, ich hab in der rechten Handfläche wirklich so eine "Narbe" und keine Ahnung woher. :hehe:
Wie gesagt wenns abgeheilt ist, post ichs in den Fotothread. :)

Linkey
15.06.2015, 15:40
Okay, bis jetzt war es Spaß. Nun machst du mir wirklich Angst :p

@Auratus
Wenn der Ausbildungsbetrieb eine IT-Unternehmen ist, dann ist es echt ein krasser Moment (:

Ben
15.06.2015, 16:31
Okay, bis jetzt war es Spaß. Nun machst du mir wirklich Angst :p

Völlig unnötig. ;)

@Auratus: Das ist auch mal...ungewohnt.^^

Auratus
15.06.2015, 17:55
:| Haben hier zuhause angeblich ne 6000er Leitung... so ca 730kb/s down lassen aber auf anderes hindeuten.
Und das Internet "oben aufm Heuberg" ist sowieso was für sich... Da ist wohl die Kommune gefordert, die Leitungen auszubauen.
In der Schule hat mich echt überrascht :O

Linkey
15.06.2015, 18:41
:| Haben hier zuhause angeblich ne 6000er Leitung... so ca 730kb/s down lassen aber auf anderes hindeuten.

Ne, das passt ganz gut zu einer 6000er Leitung.

Ben
15.06.2015, 19:32
Ne, das passt ganz gut zu einer 6000er Leitung.

Haben meine Eltern daheim auch und ab 3 Rechnern online und aufwärts bricht alles in sich zusammen. :D

Byder
17.06.2015, 12:28
EY DA HAT NE STUDENTIN DIE 30 CENT FRAGE BEI WER WIRD MILLIONÄR NICHT RICHTIG BEANTWORTEN KÖNNEN
DABEI WAR DIE DOCH SO EINFACH
NE STUDENTIN!!!!! ICH DACHTE IMMER STUDENTEN WÄREN SCHLAU!!!! LOL!!!!!!111

Jetzt darf sich der gemeine Pöbel mal darüber freuen, dass er einmal ne Frage besser beantworten konnte als ne angehende Akademikerin.

Gast-Benutzer
17.06.2015, 12:43
Naja, die Frage war bescheuert einfach. Aber nur weil man etwas studiert ist man nicht zwingend schlau.
So würden wir schon längst andere Galaxien bevölkern, so viele wie jedes Jahr in jedem Land studieren gehen :D

Aber die Bild und Andere stürzen sich natürlich nun voll drauf, das arme Mädel.

Sephigruen
17.06.2015, 13:29
Ich hab mich live drüber beeiert, bin ich besser? Aber auch nur, weil die vorher so gelabert hat. Jedenfalls hab ich gar nicht aufgepasst, was das für eine ist, ich war nur verwirrt von ihrer Redeweise.
Außerdem Studentin für Modedesign. Das ist ja jetzt nicht so das Hochwissenschaftliche. *duckt sich vor der #Hasskritik wegen dieser Bemerkung*

Dizzy
17.06.2015, 14:52
Jetzt darf sich der gemeine Pöbel mal darüber freuen, dass er einmal ne Frage besser beantworten konnte als ne angehende Akademikerin.

Selten so n Blödsinn gelesen

Sabaku
17.06.2015, 14:53

Wenn es nicht wahr wäre, würde ich ja lachen. Aber ich lache nicht. :|

@Topic draußen fotos gemacht, weil geiles wetter. Geht ma alle raus <3

Byder
17.06.2015, 15:10
Kannst du nen anderen Beweggrund dafür geben, warum das ganze so aufgeblasen wird und ohne die Anmerkung, es handle sich bei der Kandidatin um eine Studentin, darüber nicht erzählt wird? Was ist es denn sonst, wenn nicht ein Fingerzeig auf (angehende) Akademiker, über die man sich stellvertretend lustig machen will? Das ganze RTL-Nachmittagsprogramm-Konzept baut ja auch auf das ähnliche Konzept, dass man sich irgendwelche Assis anguckt, damit man sagen kann "Guck mal, was für Assis!"

Edit: Okay, ich seh gerade, dass es tatsächlich ein Rekord in WWM gewesen ist. Pardon, mein Fehler. Wäre ein weiterer Erklärungsgrund, warum man die Scheinwerfer so sehr darauf richtet.

Eisbaer
17.06.2015, 15:15
Ich sehe das Problem nicht. Wer ins Fernsehen geht, muss mit Hohn leben. Wir Menschen fühlen uns besser, wenn wir uns über Leute beömmeln können, die in irgendeiner Form schlechter sind als wir oder zumindest so scheinen. Lästern tut gut und fördert nicht nur das Selbstbewusstsein. Es darf nur nicht ins Mobbing oder Diskriminierung übergehen.

Byder
17.06.2015, 15:17
Ich sehe das Problem nicht. Wer ins Fernsehen geht, muss mit Hohn leben. Wir Menschen fühlen uns besser, wenn wir uns über Leute beömmeln können, die in irgendeiner Form schlechter sind als wir oder zumindest so scheinen. Lästern tut gut und fördert nicht nur das Selbstbewusstsein. Es darf nur nicht ins Mobbing oder Diskriminierung übergehen.
Dagegen sag ich ja auch nichts. Ich versteh halt nicht, warum so ein Trara drum gemacht wird. Mein Facebook-Feed war voll von Leuten, die dazu irgendwelche Artikel oder Parodiebilder geliked haben. Eh, ja, gut, da hat jemand ne dumme Antwort gegeben, ist das jetzt so sensationell? Ich kann halt nicht nachvollziehen, wieso man sich in diesem Maße für diese Kandidatin interessiert. Sämtliche Newsseiten mussten ja auch unbedingt drüber berichten und auch der Herr Jauch wurde zu einem Kommentar gebeten. Warum?

Eisbaer
17.06.2015, 15:22
Dagegen sag ich ja auch nichts. Ich versteh halt nicht, warum so ein Trara drum gemacht wird. Mein Facebook-Feed war voll von Leuten, die dazu irgendwelche Artikel oder Parodiebilder geliked haben. Eh, ja, gut, da hat jemand ne dumme Antwort gegeben, ist das jetzt so sensationell? Ich kann halt nicht nachvollziehen, wieso man sich in diesem Maße für diese Kandidatin interessiert. Sämtliche Newsseiten mussten ja auch unbedingt drüber berichten und auch der Herr Jauch wurde zu einem Kommentar gebeten. Warum?

Sommerloch?

Byder
17.06.2015, 15:28
Sommerloch?
Das ist garnicht mal so abwegig. Die Stammtischbrüder sinds bestimmt auch schon längst Leid, über Griechenland zu schimpfen.

Dizzy
17.06.2015, 15:35
Naja, wir reden erstmal ohnehin von RTL ;) Da kann man etwas wie Niveau nicht erwarten. Und zum zweiten, wenns ein Hartz IV-Empfänger gewesen wäre, hätten sich die Medien ebenfalls so drauf gestürzt. Dass die Bild z.B. so drauf rumreitet, dass es ne Studentin ist, ist halt Bild. Aber Lars hat schon recht - wer ins TV geht, muss damit rechnen, dass es nach hinten losgehen kann.

Was solls. Ich finde es allerdings klasse, wie sie damit umgegangen ist. Und ganz ehrlich, das war immerhin ne etwas "schwerere" 50€-Frage.

Byder
17.06.2015, 15:42
Hmm...man kanns natürlich nicht beweisen, aber meine ganze Annahme baut ja auch darauf, dass ich denke, wenn Beate (46, arbeitslos, Mutter von 2 Kindern (Kevin und Marcel-Theodor-Gustav)) dort diese Antwort gegeben hätte, hätte es am Ende keinen interessiert. Aber selbst der Focus und die FAZ sprechen davon und, keine Ahnung, aber ich hätte das nicht von denen erwartet.

Die Frage fand ich zunächst auch etwas knifflig. Würde ich dort sitzen, würde ich vor lauter Aufregung eigentlich garnicht wissen, was da gerade von mir verlangt wird und mich an die erste Assoziation klammern, die mir einfällt.

Eisbaer
17.06.2015, 15:50
Dass die Kandidatin eine junge Studentin war hat sicher damit zu tun. Ich hab in meinem Leben auch zuviele ungebildete weltfremde Studenten und vor allem Studentinnen erlebt. die sich allerdings komplett gegenteilig sahen. Besonders schlimm aus den Bereichen Soziologie, Politikwissenschaften oder Germanistik(nichts gegen Anwesende^^). Meine fünf Jahre im öffentlichen Dienst an der Uni und meine "Ex" taten da auch nicht gut. Von daher amüsiere ich mich auch immer köstlich über solche Leute. Glaub jedem ist klar, dass nicht jeder Student so tickt, aber es gibt halt unheimlich viele davon.

Dizzy
17.06.2015, 16:01
Ist halt so, dass Studenten nicht zwangsläufig die klügeren sind (Wobei es bei der Frage nicht wirklich um Intelligenz ging).
Genauso verhält es sich andersherum, dass nicht-Studenten nicht zwangsläufig dumm bzw. dümmer sind.

Eisbaer
18.06.2015, 09:56
Hm Raab schmeißt hin. Irgendwie bin ich gerade richtig froh, dass wir uns gestern Karten für den Buvisoco in Bremen besorgt haben. Wird jawohl dann der letzte sein.

Ben
18.06.2015, 09:59
Hm Raab schmeißt hin. Irgendwie bin ich gerade richtig froh, dass wir uns gestern Karten für den Buvisoco in Bremen besorgt haben. Wird jawohl dann der letzte sein.

Ich bin froh, dass er hinschmeisst. Seinen Ideenreichtum muss man ihm zugute halten (wenn die ganzen Formate auf seinem Mist wuchsen). Aber als Person finde ich ihn unsympathisch.

Schnorro
18.06.2015, 10:04
Auf der einen Seite schade, da Raab immer gut unterhalten hat. Auch wenn manche von seinen Events mehr *meeeh* als gut waren. Konnte der Wok-WM, dem Autofussball, Turmspringen, etc. nie etwas abgewinnen.
Trotzdem war er eine konstante Größe in der Medienwelt und hat auch vieles gut gemacht.

Aber das er nach so langer Zeit nun einen Schlussstrich zieht, ist vollkommen akzeptabel. Er hat eine große Karriere hinter.
Bin mal gespannt, ob er dann trotzdem noch in den Medien präsent sein wird.

Daen vom Clan
18.06.2015, 10:09
Ich finde es sehr gut, dass dieses Schandmaul weg vom Fenster ist. :)

Eisbaer
18.06.2015, 10:17
Naja, TV-Total hab ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr verfolgt. Am Anfang war es gut, danach immer fader. Auch viele Events wie Wok-WM oder Turmspringen fand ich gähnend langweilig. Ich mochte aber wirklich gerne Stockcar-Challenge, Schlag den Raab und besonders den Bundesvision Songcontest. Darum ist es nun schon schade.

Byder
18.06.2015, 10:35
Hatte vor Jahren mal paar Ausschnitte einer TV-Total-Episode gesehen und hatte da das Gefühl, der Mann hat eigentlich garkeinen Bock mehr auf die Sendung und machts nur noch, weils seine Einnahmequelle ist.

Sephigruen
18.06.2015, 10:49
Ich musste lachen, weil ich im März diesen Artikel (http://www.spiegel.de/kultur/tv/stefan-raab-tv-total-seit-16-jahren-zeit-zum-aufhoeren-a-1023738.html) las. Ansonsten interessiert der mich nicht, ich fand den immer schon total blöd. Allerdings hab ich mal beim Turmspringen reingeschaut, weil ich Turmspringen mag.

Ultir
18.06.2015, 10:54
Ich hatte auch nie etwas für TV-Total: Was-auch-immer übrig. Gegen Raab jedoch hatte ich eigentlich nichts einzuwenden, obwohl er natürlich nicht immer der netteste Mensch war.
Es spricht aber für ihn, dass er jetzt aufhört. Das zeigt, dass er wohl nicht so geldgierig ist wie manch andere berühmte Persönlichkeiten, die alles dafür tun, Gesprächsthema zu sein, um höhere Chancen auf Einnahmequellen zu haben.
Diese Menschen sieht man dann im Dschungelcamp. :D

Gast-Benutzer
18.06.2015, 11:31
Hatte vor Jahren mal paar Ausschnitte einer TV-Total-Episode gesehen und hatte da das Gefühl, der Mann hat eigentlich garkeinen Bock mehr auf die Sendung und machts nur noch, weils seine Einnahmequelle ist.

Die Regelmäßigkeit hat dem Format mehr als deutlich geschadet. Und dass er irgendwann keine Lust mehr hatte hat man auch gesehen, allerdings würde ich das nicht auf seine Einnahmequelle fokussieren, sprich dass er nicht früher aufgehört hat sondern dass da Verträge zu erfüllen waren an die er sich halten musste.

Byder
18.06.2015, 16:05
Eben auf dem Rückweg vom Einkaufen hält mich ne ältere Frau an, der ich ständig draußen im Vorbeigehen begegne und sie meint, sie hätte eine gute, schöne Nachricht für mich. Und zwar befinde sich der Heilige Geist in ihr, der sich hier in Marzahn aufhalte und nicht in Lichtenberg (?). Ich hab zu ihr gemeint, dass ich es komisch finde, dass der Heilige Geist ausgerechnet in Berlin-Marzahn sei und nicht irgendwo anders auf der Welt, aber scheinbar tut er es. Dann hab ich ihr zu verstehen gegeben, dass ich wenig spirituell veranlagt, sondern eher wissenschaftlich orientiert bin und auch nicht an einen Gott glaube, was sie schade findet, denn sie würde durch die Kraft des Heiligen Geistes erkennen, dass ich ein guter Mensch bin und doch zumindest Abends beten sollte. Hab ihr dann wieder gesagt, dass ich eben nicht daran glaube, aber sie meinte, dass das vielleicht noch kommt und dann hat sie sich auch von mir verabschiedet.

Ich muss gestehen, dass ich sie doch ein wenig beneide, da sie wirklich an etwas zu glauben scheint, was größer ist als sie selbst. Sie erschien auch nicht wie eine verrückte alte Frau, sondern eher wie eine, die einfach etwas tolles entdeckt hat und das ganz gerne mit Menschen teilen möchte. In gewisser Weise ist ihre Suche abgeschlossen, sie hat den Heiligen Geist gefunden. Ich hingegen bin immernoch auf der Suche.

Icetongue
18.06.2015, 16:57
Vier Dinge:

Gut, dass wir im Erdgeschoss wohnen.
Auch gut, dass ich mit dem Roller unterwegs bin.
Ebenfalls gut, dass mich die Nachbarn kennen.
Ausserordentlich gut, dass meine Fenster offen und die Jalousien ebenfalls leicht geöffnet waren.

Einbrechen lohnt sich manchmal. :A

Ben
18.06.2015, 17:05
Vier Dinge:

Gut, dass wir im Erdgeschoss wohnen.
Auch gut, dass ich mit dem Roller unterwegs bin.
Ebenfalls gut, dass mich die Nachbarn kennen.
Ausserordentlich gut, dass meine Fenster offen und die Jalousien ebenfalls leicht geöffnet waren.

Einbrechen lohnt sich manchmal. :A

Wurde dir jetzt ernsthaft was geklaut? o.O Kann dem Beitrag nicht ganz folgen.

@Byder: Wissenschaft und Glaube grenzen sich ja nicht zwangsweise aus. Vielleicht begegnest du ihr ja wieder?

Icetongue
18.06.2015, 17:29
Ich hab meine Schlüssel in meiner nicht-Arbeitshose gelassen und sah erstmal ziemlich dumm aus, bis ich mein leicht offenes Fenster erspähte. Meinen Roller habe ich als Tritt verwendet und als ich halb in mein Zimmer eingedrungen bin und mich wie eine Schlange durch den Fensterspalt gewunden habe, fragte mich ein Nachbar nur "Schlüssel vergessen?" und hat es dabei belassen. :D

Solacy
18.06.2015, 17:55
Ich hab meine Schlüssel in meiner nicht-Arbeitshose gelassen und sah erstmal ziemlich dumm aus, bis ich mein leicht offenes Fenster erspähte. Meinen Roller habe ich als Tritt verwendet und als ich halb in mein Zimmer eingedrungen bin und mich wie eine Schlange durch den Fensterspalt gewunden habe, fragte mich ein Nachbar nur "Schlüssel vergessen?" und hat es dabei belassen. :D
Als ich mal ne Zeit bei nem Kumpel gewohnt hatte ist das seiner Nachbarin auch passiert. Sie ist dann im 3. Stock von dem Balkon seiner Wohung, über den Balkon ihrer Wohung rüber geklettert. Ich war etwas erstaunt davon was Leute tun nur um den Schlüsseldienst zu umgehn und die 200€ zu bezahlen. Die hätte sich sonst was brechen können oder mehr.

Ninja_Exit
18.06.2015, 17:57
Das ist mir auch schon mal in ähnlicher Form passiert. ^^

Seitdem checke ich immer 3 mal ob ich meinen Schlüssel dabei habe bevor ich meine Wohnung verlasse.

(Das was Icetongue passiert ist. Ein Balkonsprung würde ich niemals wagen.)

Eisbaer
19.06.2015, 10:15
Kommt es eigentlich nur mir so vor oder gibt es zumindest im Norden dieses Jahr ungewöhnlich viel Sturm und monsunartige Regenfälle?

Daen vom Clan
19.06.2015, 11:00
Kommt es eigentlich nur mir so vor oder gibt es zumindest im Norden dieses Jahr ungewöhnlich viel Sturm und monsunartige Regenfälle?

Aber sowas von...
Von Sommer keine Spur. Langsam nervt das total. :(

Eisbaer
19.06.2015, 11:10
Musste heute früh tatsächlich meine Jacke wieder rauskramen, weil es nur 10 Grad draußen waren.

Dizzy
19.06.2015, 11:16
Ist doch völlig normal für einen März o.o ;)

Daen vom Clan
19.06.2015, 12:09
Bei euch ist schon März?
Bei uns ist erst Februar... :(
Ich glaube, ich gehe gleich mal den Kamin anfeuern und Plätzchen backen, mag Jemand welche abhaben?

Eisbaer
19.06.2015, 17:30
Ne bei uns ist Oktober. Sind gerade dabei die Kürbisdeko rauszukramen.

Ben
19.06.2015, 17:35
Also bei uns ist August! :( Perverse Hitze und Regentage geben sich hier die Hand...
Vorhin wieder mit einer Bekannten getroffen. Irgendwie gemerkt, dass ich mir doch mittlerweile eine Beziehung wünsche. Sie ist eine tolle Person mit einem ähnlichen Background wie ich und wir verstehen uns super, aber sie hat leider einen Freund. :/ Kennt ihr solche Situationen?

Gast-Benutzer
19.06.2015, 18:16
Ich weiß gar nicht was ihr mit dem Wetter habt, paar Tage Sonnenschein und dann etwas Regen finde ich nun nicht verkehrt für Juni/Juli.
Klar dem Mensch wäre es am liebsten durchgehend 25℃ und Regen nur Nachts aber das gibt es halt nicht.

Ich finde es an sich eher schlimm wie ständig übers Wetter bemalt wird, 2 Tage Regen -> Wetter scheiße. 2 Tage Sonne -> viel zu heiß, 2 Tage kalt im Winter -> wo ist der Sommer.... usw :D

Ultir
20.06.2015, 10:14
Ich finde das Wetter auch völlig in Ordnung. Mich wundert es, dass sich die Leute vor der jetzigen Regenzeit nicht wie alljährlich über die Jahrhunderten-Dürre beschwert haben.
Klar ist es momentan etwas frisch und der Regen manchmal unangenehm, aber besonders die Natur braucht Wasser. :)

Eisbaer
20.06.2015, 10:59
Ich weiß gar nicht was ihr mit dem Wetter habt, paar Tage Sonnenschein und dann etwas Regen finde ich nun nicht verkehrt für Juni/Juli.
Klar dem Mensch wäre es am liebsten durchgehend 25℃ und Regen nur Nachts aber das gibt es halt nicht.

Ich finde es an sich eher schlimm wie ständig übers Wetter bemalt wird, 2 Tage Regen -> Wetter scheiße. 2 Tage Sonne -> viel zu heiß, 2 Tage kalt im Winter -> wo ist der Sommer.... usw :D
Welcher Sonnenschein? Im Norden gibt es seit der großen Hitze nur noch Regen und seichte Temperaturen und so soll es bis Ende des Monats bleiben. :A

Byder
20.06.2015, 11:43
Wenigstens war der Winter nicht so hart. Und nen schönen Altweibersommer hatten wir ja auch letztes Jahr gehabt. Ich bin über die Temperaturen recht zufrieden, solange es 10° C sind kann ich noch problemlos mit Latschen und kurzer Hose rumlaufen und in dem Moment, wo die Temperaturen 30°C erreichen, lieg ich eh für ein paar Tage brach und mach nichts. Ich glaub, ich mecker hier jedes Jahr über meine Wetterempfindlichkeit, aber ich hatte letzten Sommer wegen dem ständigen Wetterwechsel echt mit Müdigkeit und Kopfschmerzen zu kämpfen.

Sabaku
20.06.2015, 13:38
Ich trage gerade meinen Eisbärplüschpulli. Aus dem Fell des berühmten und weitverbreiteten Plüschtier. Nur meine Füße frieren noch. Zeit sich einen Tee zu machen!

Eisbaer
20.06.2015, 14:20
Hey. :(

Sabaku
20.06.2015, 14:25
Hey. :(

So flauschig :herz:

Eisbaer
20.06.2015, 14:54
Dann weiß ich ja wo mein Fell hin ist. :(

Cynder
20.06.2015, 22:49
Psst Hey heeeey :3
Mich gibt es auch noch.

Und schaut mal - ich hab meine eigene TNB Tasse :3
http://orig03.deviantart.net/d489/f/2015/171/1/4/the_nova_bloodline_mug_by_truecynder-d8y1ybc.jpg

BDraw
21.06.2015, 12:29
Ich hab was nettes gefunden! :D (http://www-cs-students.stanford.edu/~amitp/game-programming/polygon-map-generation/demo.html)

Die Seite lässt einen eine Insel generieren, mitsamt 3D-Ansicht. Dachte, das ist vielleicht ganz nett für Leute, die einen eigenen Kontinent oder eine Insel für ihr Setting wollen, aber das so aus dem Kopf nicht so ganz hinbekommen. :)

Daen vom Clan
21.06.2015, 14:08
Cynder: Episch! ^^

BDraw: Wow, das ist ja cool, mit sowas könnte ich stundenlang herumspielen. :)

WeTa
21.06.2015, 14:10
BDraw: Wow, das ist ja cool, mit sowas könnte ich stundenlang herumspielen. :)

Hihi, damit habe ich Teile der ZOMMXBIES! Maps gebaut :D Leider schade, dass da kaum Ebenen herauskommen, sondern alles nur Berg ist, der aus dem Wasser ragt.

Daen vom Clan
21.06.2015, 14:47
Hihi, damit habe ich Teile der ZOMMXBIES! Maps gebaut :D Leider schade, dass da kaum Ebenen herauskommen, sondern alles nur Berg ist, der aus dem Wasser ragt.

Du bist der Man, Man!

T.U.F.K.A.S.
22.06.2015, 10:02
Ich hab die Tage mal wieder meine ganzen ollen Command & Conquer-Spiele installiert und angespielt. Wie auf Kommando wusste ich bei Red Alert direkt den Tech Tree für den Mammuthpanzer, konnte bei 90% des Soundtracks vom Tiberiumkonflikt mitsummen und hab herausgefunden dass meine dritte Ehefrau Kelly Hu in der Japan-Kampagne von Red Alert 3 den Sidekick spielt. War mir überhaupt nicht bewusst gewesen als ich es damals gespielt hatte, ist für mich jetzt natürlich ein dicker fetter Bonus :D

Eisbaer
22.06.2015, 15:06
Heute ist ein guter Tag. Endlich wieder Dragon Ball lesen. :A Auch wenn das erste Kapitel scheinbar zwischen Boo-Saga und dem letzten Film Battle of gods ansetzt, den ich ja schon gesehen habe.

Ben
22.06.2015, 19:00
Heute ist ein guter Tag. Endlich wieder Dragon Ball lesen. :A Auch wenn das erste Kapitel scheinbar zwischen Boo-Saga und dem letzten Film Battle of gods ansetzt, den ich ja schon gesehen habe.

Spielt das nach der Handlung von DBZ? Und welchen Manga meinst du da genau? :)

Mein Tag war auch gut, viel Sport gemacht und dieses Wochenende sehe ich meine Freunde mal wieder. :)

Eisbaer
22.06.2015, 19:21
Dragon Ball Super. Hat heute gestartet und ist der offizielle Nachfolger von DBZ von Akira Toryiama, im Gegensatz zu GT, was ja nicht von ihm selbst ist.

Shawn
22.06.2015, 20:05
Dragon Ball Super. Hat heute gestartet und ist der offizielle Nachfolger von DBZ von Akira Toryiama, im Gegensatz zu GT, was ja nicht von ihm selbst ist.

Mango oder Animu?

Ben
22.06.2015, 20:25
Jap, das wäre auch meine Frage. Amazon zumindest spuckt mir keine Mangas aus...

Cepanks
22.06.2015, 20:45
Jap, das wäre auch meine Frage. Amazon zumindest spuckt mir keine Mangas aus...
Es gibt erst ein Kapitel und der Manga wird in einem monatlich erscheinenden Magazin veröffentlicht. Bevor da ein Einzelband erscheint, vergeht, je nachdem wie lange die Kapitel durchschnittlich sein werden, mindestens ein halbes Jahr. ;)

Der Anime startet Anfang Juli.

Shawn
22.06.2015, 20:47
Ist das Chap. schon irgendwo auf Englisch oder so übersetzt?

Affenprinz
23.06.2015, 06:51
Ich hab kurz überlegt, ob ich mir das erste Kapitel schon durchlese, hab es dann aber gelassen. Ich hoffe (und denke), dass sie den Manga auch nach Deutschland bringen und dann kauf ich ihn mir! :)

Eisbaer
23.06.2015, 07:43
Ist das Chap. schon irgendwo auf Englisch oder so übersetzt?
Sogar auf deutsch. Hast ne PN. ;)

T.U.F.K.A.S.
23.06.2015, 08:42
Bin seit gestern Inhaber einer privaten Rentenvorsorge und eines Dauerauftrags für mein Sparkonto das ich seit Jahren nicht mehr angerührt habe. Meine Bankberaterin (die ist glaube ich erst seit kurzem aus der Ausbildung raus, die ist noch recht jung) hat mich gestern dazu breitgeschlagen, nachdem sie mir auf charmant-sarkastische Art und Weise fast 'ne halbe Stunde lang vorgehalten hat wie schlecht ich im Geldsparen bin. :hehe: Auf der anderen Seite hätte sie mir auch einen Sack Affenkot als super Sparanlage verkaufen können und ich hätte es ihr abgenommen. Stupid sexy office lady...

War aber gut, mal darüber zu reden und etwas Licht auf meine absolute Unfähigkeit zu scheinen, mein Kapital im Griff zu behalten. Finanzfragen gehe ich nämlich normalerweise gern aus dem Weg.

Eisbaer
23.06.2015, 09:15
Ich verfolge da seit meinem ersten Girokonto bei der Sparkasse eine konsequente Strategie. Egal, was die Mitarbeiter zu einem sagen, antworte stets mit "Nein, danke!". Irgendwann werden sie mir eine Million € anbieten und ich werde dankend ablehnen. :| Aber immerhin entgehe ich so diversen Versicherungen und Bausparverträgen, die die mir immer andrehen wollen.

Schnorro
23.06.2015, 09:39
Was Versicherungen angeht war ich ganz am Anfang meines Berufsleben auch der festen Überzeugung. Was die Banken einem anbieten ist immer schön und gut. Da macht man nichts verkehrt.
Bis ich mich irgendwann mal mit der Materie etwas mehr beschäftigt habe und in meinem Bekanntenkreis auch ein unabhängier Versicherungs- und Finanzmakler dazugestoßen ist. Mit diesem verstehe ich mich sehr gut und er nimmt sich auch die Zeit, einem Dinge zu erklären. Im Gegensatz zu Bankberatern und Co., die immer die Uhr und andere Termine im Nacken haben. Dieser hat mal alle meine Versicherungen bewertet und 90 % waren absoluter Mist.
Kann dir natürlich nicht sagen, was für dich das Beste ist. Ich persönlich werde aber nie wieder bei irgendeiner Bank oder einem Versicherungsmännchen etwas abschließen, wenn die nur die Versicherungen ihres eigenen Hauses haben.

Dizzy
23.06.2015, 09:45
Ich nehme sowas gerne selbst in die Hand. Ich schaue jeden Monat mehrmals auf die Buchungen etc. Einmal im Quartal mache ich ne detallierte Aufstellung und überlege jedesmal wieder, was ich tatsächlich brauche und was Blödsinn ist.
Was Sparen und Bausparen etc. angeht, bin ich bestens aufgehoben. Da ich das System hinter solchen Sparanlagen verstehe, kann mir auch kein Mist angequatscht werden.

T.U.F.K.A.S.
23.06.2015, 09:45
Och, da war die Dame recht leger unterwegs: sie weiß halt dass ich chronisch pleite bin und hat gar nicht erst versucht, mir mehr anzudrehen als ich brauche. 'ne Versicherung habe ich nicht dort abgeschlossen und das habe ich auch nicht vor (um Gottes Willen!), mir ging es echt nur um private Altersvorsorge und 'nen Kickstart, um mir langsam aber sicher ein finanzielles Polster anzulegen.

Ich kling' erwachsen, einen Moment kurz: Pimmel, Pillermann, Pimmelpimmelpimmel, Fuuuuuuuuurz, Kaka-Pipi-Pimmel.

Okay, schon besser.

Linkey
23.06.2015, 09:47
Kann Schnorro nur zustimmen. Ich habe das Glück, dass wir auch einen Versicherungs-/Finanzmakler im Bekanntenkreis meiner Eltern haben. Der hat meinen Eltern bei der Finanzierung eines Hauses z.B. auch ein Angebot der Konkurrenz empfohlen und nimmt sich auch immer die Zeit uns vorzurechnen/zu erläutern, warum gerade dieses Angebot gut ist und dieses nicht.
Würde mich da vielleicht auch an unabhängige Berate wenden, anstatt zur Bank "deines Vertrauens" zu gehen x)

T.U.F.K.A.S.
23.06.2015, 09:58
Tja, unabhängige Berater kosten Geld und das habe ich nicht immer :hehe: Der Einzige an den ich mich bei so 'nem Erwachsenenscheiß wenden kann ist miin Vaddern, der kennt sich damit aus (obviously). Auch wenn sein Feedback meistens so aussieht:

"Was meinst du, Papa? Sollte ich das so abschließen?"
"Nee, is' scheiße."
"Okay, und wenn ich das so mache?"
"Nee, is' auch scheiße."
"Ooookaaay, aber wenn ich-"
"Nee, is' scheiße. Komm', lass' mich machen."

So habe ich u.a. auch meine Lohnsteuererklärungen bisher immer gemacht/machen lassen :hehe:

Pimmel!

Linkey
23.06.2015, 10:03
Frag' ihn das nächste Mal, warum es scheiße ist. Vielleicht lernst du dann dabei und kannst es irgendwann auch selbst machen (x Wäre sicherlich nicht verkehrt, sich ein klein wenig da auszukennen.

T.U.F.K.A.S.
23.06.2015, 10:07
Ich hab schon einiges gelernt vom Zuschauen :hehe: UND ich habe meine letzte Lohnsteuererklärung ganz komplett alleine gemacht, ohne Hilfe. Und bisher ist vom Finanzamt noch keine Beschwerde gekommen. Also denk ich mal, dass das so klar ging.

Ich fühl mich so alt gerade. Igitt.

Schnorro
23.06.2015, 10:07
Tja, unabhängige Berater kosten Geld und das habe ich nicht immer

Stimmt nicht so wirklich. Solche Makler arbeiten auf Provisionsbasis. Sprich du zahlst denen nichts, sondern die Versicherungen zahlen dem Makler eine Provision dafür, dass du über ihn eine Versicherung abgeschlossen hast. Zwar kann dann das Argument gebracht werden, die drehen dir nur irgendeine Versicherung an, weil alle Versicherungsleute provisionsgeil sind. Aber ein unabhängiger kann dir aus dem gesamten Pool irgendetwas andrehen und wird, wenn du einen vernünftigen hast, auch das Beste geben anstatt irgendeine Grütze.
Vor allem, weil wenn du die Versicherung wieder kündigst er seine Provision verliert. Und bei schlechten Versicherungen ist die Chance hoch, dass du kündigst.
Aus diesem Grund hatten wir auch schon ordentlich Stress mit Versicherungsleuten, wo wir gekündigt hatten. "Meh, geht doch nicht, zeigen sie mal ihre neue Versicherung. Die ist bestimmt scheiße und nur meine ist die wahre Versicherung .. bla bla bla"

Gast-Benutzer
23.06.2015, 10:46
Ich hab schon einiges gelernt vom Zuschauen :hehe: UND ich habe meine letzte Lohnsteuererklärung ganz komplett alleine gemacht, ohne Hilfe. Und bisher ist vom Finanzamt noch keine Beschwerde gekommen. Also denk ich mal, dass das so klar ging.

Ich fühl mich so alt gerade. Igitt.

Dann war sie nicht richtig, wenn dir das Amt nichts streicht hättest du sicherlich mehr einreichen können ;-)

Versicherungen hängen auch davon ab was man arbeitet und welchen privaten finanziellen Hintergrund man hat. Ich habe noch nen alten Bausparvertrag der bringt Zinsen von denen man heutzutage nur träumen kann.

Ansonsten sind Banken/Versicherungen immer ein leidiges Thema. Eine große Materie in der man sich ordentlich auskennen muss um nicht übers Knie gelegt zu werden.
Wie bei allem eigentlich wo es ums Geld geht...

Wischmop
23.06.2015, 12:12
Ich nehme an, die deutsche Lohnsteuererklärung ist das Selbe wie die österreichische Arbeitnehmerveranlagung? o.o°
Shoot... sollte ich dieses Jahr vielleicht mal machen, da man da bis auf 5 Jahre zurück abschreiben kann. Wenn ichs recht überlege... ich bin im sechsten Arbeitsjahr, insofern ist schon ein knappes halbes Jahr dahin. Auf der anderen Seite: in der Regel kommt unterm Strich 0 raus, wenn man eh keine großartigen Investitionen für den Beruf getätigt hat, wie Arbeitsmaterial für zuhause (PC, Literatur etc.), oder einen zweiten Hauptwohnsitz.
Die paar Euro kann sich der Staat dann auch behalten. Schließlich zahlen die mein Gehalt. :D

Linkey
23.06.2015, 12:22
So 'nen alten Bausparvertrag mit knapp 4% Zinsen hab ich auch noch. Ich bekomme auch regelmäßig tolle Schreiben mit tollen Begründungen, warum es sich gerade jetzt lohnt, sich die Summe auszahlen zu lassen. :D

Gast-Benutzer
23.06.2015, 12:26
Joa da liegen ja auch Sammelklagen vor weil die Versicherer zahlreiche altverträge gekündigt haben wenn die Leute sie nicht in Anspruchnehmen. Versicherer sagen halt dass das ja nicht als Sparanlage gedacht sei - mal schauen was die Richter dazu meinen.

Eisbaer
23.06.2015, 12:35
Mir reicht meine betriebliche Altersvorsorge. Da zahl ich schon genug monatlich ein. Von daher werd ich privat nichts mehr abschließen. Bausparvertrag lohnt sich auch kaum, auch wenn er einem immer angedreht werden soll. Versicherungen kommen mir auch nur die nötigsten ins Haus.

Lohnsteuererklärung überlege ich jedes Jahr, aber bisher kam bei mir bei jeder Rechnung ca. 50-60€ Rückzahlung raus und eine gewisse Gefahr, selbst was nachzahlen zu müssen. Das wars mir irgendwie nicht wert. :D Werd aber auch dieses Jahr nochmal nachrechnen.

Caro
23.06.2015, 14:33
Ich habe mir einmal von einer "sehr netten" Bankberaterin einen Riester-Plan andrehen lassen, weil sie mich nicht hat gehen lassen, bis ich nicht zugestimmt habe. 2 Stunden lang. Ich habe dann unterschrieben und 5 Minuten später, als ich dann wieder zuhause war, sofort die Kündigung eingereicht. Ach Sparkasse, never change :A

Altersvorsorge? Pf, ich werde eh arbeiten, bis ich tot umfalle, ich mache mir da gar keine Illusionen. Ich bin zwar in der Künstlersozialkasse und zahle daher trotz meines Selbstständigen-Status reguläre Rentenbeiträge, aber ich glaube kaum, dass ich davon jemals etwas sehen werde. Private Vorsorge kann und will ich mir erstens nicht leisten und stehe ich zweitens extrem zweifelnd gegenüber - das kann ich aber auch, weil ich als Einzelkind und Einzelenkel irgendwann mal drei Immobilien erben werde. Ich weiß, den Luxus hat nicht jeder, aber für mich reicht das. Zumindest vorerst. Ich bin ja auch erst 24 :D

Und ihr Arbeitnehmer mit euren schnuckeligen, einfachen Steuererklärungen, wo ihr vielleicht noch was rauskriegt. Wenn ich meine Steuererklärung gezwungenermaßen abgebe, heißt das, dass ich mich in den nächsten Wochen von ~1500 Euro trennen darf. Als Selbstständiger zahlt man zwar nur einmal im Jahr Steuern, aber dafür gleich so richtig ;__;

Gott, ist das alles erwachsen hier.

T.U.F.K.A.S.
23.06.2015, 14:42
Und ihr Arbeitnehmer mit euren schnuckeligen, einfachen Steuererklärungen, wo ihr vielleicht noch was rauskriegt. Wenn ich meine Steuererklärung gezwungenermaßen abgebe, heißt das, dass ich mich in den nächsten Wochen von ~1500 Euro trennen darf. Als Selbstständiger zahlt man zwar nur einmal im Jahr Steuern, aber dafür gleich so richtig ;__;
Kenn ich von miin Vaddern (der ist ebenfalls selbstständig). Der hat einmal im Jahr für einige Wochen so ein irres Grinsen auf dem Gesicht und will dann spontan das Finanzamt wegbomben. Dann weiß ich dass er Post von den Steuermenschen gekriegt hat.

Schlimm, ne?

Pimmel!

Eisbaer
23.06.2015, 14:46
Ich fühl mich richtig jung hier auf der Arbeit. Liegt aber auch daran, dass ich mit meinen zarten 32 der jüngste Mitarbeiter bin, wenn man mal von 2-3 Azubis absieht. Der Rest ist alles jenseits der 40 und die meisten sogar jenseits der 50. :D

Byder
23.06.2015, 14:52
Altersvorsorge? Erstmal will ich ne Bestätigung haben, dass ich überhaupt so alt werde, dass sich das lohnt und dann werf ich mal nen Blick drüber.

Ben
23.06.2015, 14:54
Kenn ich von miin Vaddern (der ist ebenfalls selbstständig). Der hat einmal im Jahr für einige Wochen so ein irres Grinsen auf dem Gesicht und will dann spontan das Finanzamt wegbomben. Dann weiß ich dass er Post von den Steuermenschen gekriegt hat.

Sag mal deinem Vadder, er soll sich hier anmelden. Dann gäbs doppelt so viele lustige Geschichten. :hehe:
Mir hat mein Bankberater damals auch Sachen aufgeschwatzt,hab mich aber aus allem wieder rausgekündigt.

Das einzige was ich nun ca 3 Jahre hab, ist ein Sparbuch bei der Badenia, dass ich aber in unregelmässigen Abständen selbst plündere. :D

Eisbaer
23.06.2015, 15:21
Altersvorsorge? Erstmal will ich ne Bestätigung haben, dass ich überhaupt so alt werde, dass sich das lohnt und dann werf ich mal nen Blick drüber.

Wenn nicht, kanns dir auch egal sein, dass du das Geld verjubelt hast. Bist ja tot. ;)

Gast-Benutzer
23.06.2015, 15:42
So blöd oder erwachsen das klingt ein gesundes Polster für später schadet nicht. Ich habe schon genug alte und ältere Menschen gesehen die in ärmlichen Verhältnissen Leben weil Sie privat sich um dieses Thema nicht geschert haben - dazu will ich nicht gehören.
Das was man vom Staat bekommt, wenn man dann noch was bekommt, wird alleine nicht ausreichen von dem her jetzt schon etwas vorsorgen. Klar wer sagt das du alt wirst, aber du kannst auch morgen tot umfallen oder einen Unfall haben, das ist kein Argument.

Auch generell halte ich nichts davon auf Kante zu Leben, reicht ja schon allein dass deine Waschmaschine kaputt geht und schon brauchst du paar hundert Mark.

Klar es wird viel Scheißdreck getrieben mit Versicherungen und Altersvorsorge, siehe Riester - ist wirklich nur für geringstverdieber und arbeitslose sinnvoll, andere haben davon nichts. Nichts desto trotz sollte man sich damit beschäftigen, der Staat alleine wird einen später nicht versorgen.

@Caro
"sie wollte mich nicht gehen Lassen" - ehm das hat aber viel mit deinem auftreten zu tun wenn sie nicht aufhört Dir etwas anzudrehen, letzten Endes entscheidest ja du wann das Gespräch zu Ende ist.

Sabaku
23.06.2015, 15:45
@Caro
"sie wollte mich nicht gehen Lassen" - ehm das hat aber viel mit deinem auftreten zu tun wenn sie nicht aufhört Dir etwas anzudrehen, letzten Endes entscheidest ja du wann das Gespräch zu Ende ist.

Ne, ich glaube das sagt eher viel über das Auftreten der Angestellten aus. Zum Beispiel dass sie sehr erpicht darauf ist, anderen Leuten was anzudrehen. Berufsbedingt. :V

Eisbaer
23.06.2015, 15:50
Wobei private Altersvorsorge auch nach hinten losgehen kann. Nehmen wir einfach mal an, du bekommst Stand jetzt in 40 Jahren 1000€ gesetzliche Rente und 500€ private Rente netto. Und nun beschließt die Regierung, dass die gesetzliche Rente komplett wegfällt. Plötzlich stehst du mit 500€ netto da. Ist zwar immer noch mehr als die Leute, die gar nix privat gemacht haben, aber im Endeffekt kriegen die dann ihre 700-800€ Grundsicherung und du 500€+200-300€ Grundsicherung. Du hast dein Leben lang blöde doppelt gezahlt, kriegst aber im Endeffekt dasselbe. Das Risiko besteht tatsächlich.

Dennis
23.06.2015, 15:51
http://img.welt.de/img/kommentare/crop101684445/9548722043-ci3x2l-w620/hm-20110114-Carsten-Maschmeyer-DW-Berlin-Peitz.jpg

Gast-Benutzer
23.06.2015, 15:52
Ich glaube das wenn es mal soweit ist, dass die Rente gestrichen wird der Staat auch auf eine Grundsicherung keinen wert legt und generell sagt, friss oder stirb.

Gendrek
23.06.2015, 16:01
@Eisbaer: Gehen wir doch einfach von einem wahrscheinlicherem Fall aus, einer recht allgegenwärtigen Sache die auch mal ganz schnell einen ganzen Haufen Erspartes vollkommen wertlos macht... Inflation.

Ist ja echt großartig wenn manche Menschen ein Leben lang wie ein Beagle Ihr Geld im Garten vergraben. Ist halt nur blöd wenn das geile Krustenbrot nach Art der Oma früher 3 Euro gekostet hat, in 30 Jahren aber vielleicht 30 Euro kostet weil Inflation ne Bitch ist.

Ne, ich glaube das sagt eher viel über das Auftreten der Angestellten aus. Zum Beispiel dass sie sehr erpicht darauf ist, anderen Leuten was anzudrehen. Berufsbedingt. :V

Ist auch nochmal ne ganze andere Sache ob man irgendwas von den Leuten will und diese tollen Berater "zwangsweise" zur Verfügung gestellt bekommt. Die ganze fiese Masche ist es so lange Verkaufsdruck aufzubauen bis die Leute ja sagen und erst dann das eigentliche Anliegen bearbeiten.
Ich hab jeden Tag einen Haufen Kunden an der Hotline die ich in irgendwelche Zusagen manipuliere mit ganz einfachen Mitteln. Das ist mega widerlich, aber leider auch die Vorgabe vieler Unternehmen heutzutage die "Kundenservice" anbieten.

Man sollte sich eher Gedanken darüber machen wie man es schafft dem entgegenzuwirken anstelle die Scheuklappen aufzusetzen und einfach zu sagen "Fresse zu, keinen Bock ich verpiss mich "kkthxbye".

T.U.F.K.A.S.
23.06.2015, 16:18
Im Endeffekt kann es auch darauf hinauslaufen, dass wir in 50 Jahren in einer Mad Max-artigen Einöde leben, wo mir meine private Rentenvorsorge nix bringen wird wenn ich mir Chromfarbe in die Fresse sprühe und Granaten auf LKWs werfe. Im Endeffekt folgt auf eine Inflation immer eine Deflation, weil es immer so laufen wird und weil sich das Ding "Wirtschaftskreislauf" nennt. Im Endeffekt ist es eigentlich völlig egal was man tut solange man das Richtige zur richtigen Zeit tut. Wer weiß was passiert, ich will nur für alle Fälle sichergehen.

Icetongue
23.06.2015, 16:43

Ich habe gerade 400 Gramm Hähnchen in eine Friteuse geschmissen.

T.U.F.K.A.S.
23.06.2015, 17:13
Ich habe gerade 400 Gramm [...] in eine Friteuse geschissen.
Geil.

Icetongue
23.06.2015, 18:51
Geil.

>:)

WeTa
23.06.2015, 19:12
:(

Layana
23.06.2015, 19:21
Private Vorsorge kann und will ich mir erstens nicht leisten und stehe ich zweitens extrem zweifelnd gegenüber - das kann ich aber auch, weil ich als Einzelkind und Einzelenkel irgendwann mal drei Immobilien erben werde.
Ich hoffe sehr für dich, dass es auch so kommen wird!
Ich dachte auch mal, dass ich mal zwei Häuser erben werde, davon existiert heute aber nur noch eins (bzw. ist nur noch eins im Besitz unserer Familie), da mein Vater das Haus seiner Eltern nach dessen Tod und dem Tod seines Bruders verkauft hat. Und wer sagt mir, dass sich mein Vater nicht auch irgendwann sagt "Mir ist das Haus alleine viel zu groß. Ich verkaufe es und mache mir von dem Geld noch ein schönes Leben." Wird er zwar vermutlich nicht machen (oder mich wenn hoffentlich zumindest am Verkaufserlös beteiligen), aber sicher ist das nicht.
Meinem Freund ist es auch so gegangen. Sein Vater hat früher immer gesagt: "Du wirst mal zwei Häuser erben." Dann kam die Scheidung seiner Eltern -> Haus verkauft. Großeltern sterben -> Haus verkauft. Und das Geld wurde "verprasst".

Deshalb versuche ich mir zumindest ein bisschen was auch selbst aufzubauen. Zwar reicht es aktuell nicht für eine eigene Immobilie, aber etwas Rücklage und Investition in Altersvorsorge halte ich schon für sinnvoll.

Dennis
23.06.2015, 19:53
>:)

http://media.giphy.com/media/iGGHjzCxell2o/giphy.gif

Icetongue
23.06.2015, 19:54
http://media.giphy.com/media/iGGHjzCxell2o/giphy.gif

Bannt Steel für das Fälschen von Zitaten! :mad: :burn:

Dennis
23.06.2015, 19:58
Bannt Steel für das Fälschen von Zitaten! :mad: :burn:

Genau, ich banne ihn so gut ich kann. *pressen*

Reichts vorerst wenn ich ihm das hier widme:
http://replygif.net/i/1531.gif

T.U.F.K.A.S.
23.06.2015, 20:13
DIGGA WAR GRAD SO VOLL TAM AUF ERWACHSEN HIER DIES DAS ANANAS!

Aber wenigstens hab ich die Flöte.

Eisbaer
24.06.2015, 07:49
Wozu beantragt man eigentlich Sperrmüll bei der Stadt? Kann man doch gleich beim Russen/Türken/whatever seines Vertrauens machen, aber sowas bieten die ja nicht an. Brauchen sie auch gar nicht. Die sind so blitzschnell, dass selbst Flash, Speedy Gonzales, Roadrunner, Superman und Sonic nur noch Staub sehen würden. Gestern um 18:15 hab ich angefangen, Sperrmüll rauszustellen, um 18:17!!! kam der erste Bully und lud erstmal einen Großteil ein. Als ich um ca. 18:45 fertig war, lag von unserem Sperrmüll eigentlich gar nichts mehr da, nur Krams von anderen Leuten. Heute morgen sah es dann noch karger aus.

Gast-Benutzer
24.06.2015, 09:36
In der Theorie kannst du sie anzeigen wenn dir das nicht passt, schließlich sind das keine Herrenlosen Gegenstände - aber wer macht das schon. Man ist ja an sich froh wenn es weg ist :D

Eisbaer
24.06.2015, 09:39
Ich bin auch eher erstaunt. Im Prinzip ist mir das tatsächlich egal, aber irgendwo finde ich es bedenklich, dass es so krass bandenmäßig stattfindet. Btw. ist das nicht nur verboten, weils Diebstahl ist, sondern bei Elektrogeräten auch aus umwelttechnischen Gründen, da die Schrottsammler das nicht richtig verwerten.

Kelven
24.06.2015, 10:11
Ich wundere mich vor allem darüber, wie schnell die mitbekommen, dass gerade was rausgestellt wird. An die Termine können sie ja durch Insider kommen, aber die tauchen echt erst dann auf, wenn man mit dem Rausstellen anfängt. Oder sie lauern die ganze Zeit in der Nähe. xD

Eisbaer
24.06.2015, 10:13
Das glaub ich fast, dass die mit ihrem Bully irgendwo in der Straße standen und gewartet haben, bis jemand was rausstellt. Genauso schnell waren die übrigens auch wieder weg.

Linkey
24.06.2015, 10:14
Soweit ich weiß, kannst du versuchen (jedenfalls in meiner Stadt) das online zu buchen. Da werden Termine vorgegeben, weil schon einige Leute darauf gebucht haben. Dann wissen die "Schlepper", an welchen Terminen es stattfindet.

Meist steht dor ja, dass man erst ab 20 Uhr oder ab 6 Uhr am nächsten Tag die Sachen rausstellen soll.
An solchen Tagen sehe ich die Leute immer so gegen 17-18 Uhr durch die Straßen fahren. Aber alle auch immer mit Headsets oder Handys. Ich glaube die sind hoch organisiert und vernetzt. @.@

Daen vom Clan
24.06.2015, 10:16
Das nächste Mal fragst du die Jungs einfach, ob sie dir gleich mit raustragen helfen. :D

Eisbaer
24.06.2015, 10:20
Das nächste Mal fragst du die Jungs einfach, ob sie dir gleich mit raustragen helfen. :D

Ich glaube, dann bin ich mehr los, als ich eigentlich wollte. ;)

Dizzy
24.06.2015, 10:22
Mit Sperrmüll kann man n arsch voll Geld verdienen. Was manche Leute wegschmeissen.... o_o

Gast-Benutzer
24.06.2015, 10:36
Es gibt auch festgelegte Termine für Sperrmüll im Jahr und da man den Kram in der Regel erst abends rausgeht sieht man die dann zu Haus am Abend vorher.

Joa, genauso mit den Eimern für Schuh und Kleidersammlungen die alle paar Monate an jedem Haus stehen. Das ist auch nicht für einen sozialen Zweck sondern rein zum Geldverdienen und der Betreiber bekommt sein Material dabei fast noch umsonst.

Auratus
24.06.2015, 13:08
Wollt einer von euch aufs Summerbreeze? Hab 2 Karten in den Kleinanzeigen gefunden: Click! (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2-summer-breeze-2015-karten/334191676-255-8497?ref=search)
Für mich ist das nix, in der Zeit bin ich woanders.

Solacy
24.06.2015, 19:57
Wollt einer von euch aufs Summerbreeze? Hab 2 Karten in den Kleinanzeigen gefunden: Click! (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2-summer-breeze-2015-karten/334191676-255-8497?ref=search)
Für mich ist das nix, in der Zeit bin ich woanders.
Tz. Nicht mal billiger. Dann man sie auch dort vor Ort kaufen.

Ben
24.06.2015, 20:05
Warum sollte jemand sie unter Wert verhökern? Irgendjemand wird sich dafür schon finden. :)

Katii
26.06.2015, 08:16
So..... ab nächstes Jahr werd ich nur noch jünger.... ich verweigere mich ganz einfach des älter werdens.

Shawn
26.06.2015, 10:21
So..... ab nächstes Jahr werd ich nur noch jünger.... ich verweigere mich ganz einfach des älter werdens.

Das ist die richtige Einstellung.
>Mit 80 noch immer wie ein Gangsta rumrennt
>noch immer hartes Zeug trinken, auf Raves gehen und Ältere anschnauzen sie sollten sich anpassen
Botox wird hoffentlich bis dahin günstiger..

Icetongue
27.06.2015, 10:31
Es gibt ein Alter jenseits der 16.

Shawn
27.06.2015, 10:41
Lügen!

Gast-Benutzer
27.06.2015, 11:49
Als Mann hat man da ja generell weniger Probleme weil man da glaube ich entspannter ist. Außerdem ist es ja hinlänglich bekannt, dass Männer mit dem Alter immer besser werden und graue Haare attraktiv machen.

Auratus
27.06.2015, 12:19
Außerdem ist es ja hinlänglich bekannt, dass Männer mit dem Alter immer besser werden und graue Haare attraktiv machen.
Dazu sage ich mal nur folgende 2 Worte: Dieter Bohlen

Linkey
27.06.2015, 12:27
Dazu sage ich mal nur folgende 2 Worte: Dieter Bohlen

Soll der nun ein negatives oder positives Beispiel sein?

Shawn
27.06.2015, 12:39
Soll der nun ein negatives oder positives Beispiel sein?

Der gute Dieter ist doch wohl die Blaupause für de Deutschen Traum oder?
Ein einfacher Junge aus dem Norden der es zum Weltstar und viel Asche gebracht hat. Livin' the dream.

Sabaku
27.06.2015, 13:35
Der gute Dieter ist doch wohl die Blaupause für de Deutschen Traum oder?
Ein einfacher Junge aus dem Norden der es zum Weltstar und viel Asche gebracht hat. Livin' the dream.

Aussehen tut er trotzdem langsam wie ein geschrumpelter Kürbis :D

Es ging doch ums Aussehen, oder?

WeTa
27.06.2015, 13:37
Der "gute" Dieter zeigt vor allem, dass es nicht drauf ankommt wohin man geht, sondern wo man herkommt.
All der Fame, all das Geld und trotzdem für immer ein Dieter.
Tragisch.

Shawn
27.06.2015, 14:11

Für 61 sieht er aber noch ganz frisch aus.
http://autoimg.vip.de/autoimg/1182374/1500x1500/dieter-bohlen-so-ist-das-leben-mit-seiner-bunten-patchwork-familie.jpg

Byder
27.06.2015, 14:15
Ist aber auch bestimmt ne Menge Make-Up.

Caro
27.06.2015, 14:29
Mh, also man sagt immer, am Hals einer Person erkennt man das "wahre" Alter, weil man da nicht großartig mit Cremes oder Eingriffen was anstellen kann. Und Dieters Hals sieht schon recht labberig aus :D

Apropos: Wenn man ganz genau hinsieht, habe ich auch schon Falten an den Augen ;__;

Icetongue
27.06.2015, 14:32
http://share.cherrytree.at/showfile-21139/dieter.gif

WeTa
27.06.2015, 15:36
http://share.cherrytree.at/showfile-21139/dieter.gif

Gruselig. Das drucke ich Ende Oktober aus und klebe es auf meinen Kürbis.

Auratus
27.06.2015, 21:05

Richtig.

Solacy
28.06.2015, 16:42
Apropos: Wenn man ganz genau hinsieht, habe ich auch schon Falten an den Augen ;__;
Bestimmt nur Lachfalten. ;o

Linkey
28.06.2015, 16:59
Bestimmt nur Lachfalten. ;o

Und ein Fehlen eben solcher Falten, macht Menschen ab einem gewissen Alter sogar eher unsympathisch.

Schnorro
28.06.2015, 17:32
Dann sag bloß nix falsches ab wann das losgeht :D

Linkey
28.06.2015, 17:40
Soll ich das böse Wort in den Mund nehmen? Dreißig~

Ben
28.06.2015, 20:04
Ist aber auch bestimmt ne Menge Make-Up Photoshop.

Hab das mal für dich gefixed. ;)
Mal abgesehn davon ist mir der Typ einfach nicht sympathisch.

War heute das erste Mal diesen Sommer mit Freunden am See grillen. War richtig schön. :)

Sabaku
28.06.2015, 20:10
War heute geil auf Mittelaltermarkt, mit geiler Kostümierung, geilem Met, geilem Ritterturnier, hab ne geile Korsage gekauft und bin geil damit rumgelaufen, bei dem geilen Wetter und der geilen Musik. Stockbrot!

Shawn
28.06.2015, 20:18
War heute das erste Mal diesen Sommer mit Freunden am See grillen. War richtig schön. :)

Hört sich gut an, ich hoffe das Wetter wird noch n bisschen besser damit wir wieder Freiluft campen betreiben können.

Linkey
28.06.2015, 20:20
Das Stockbrot war nicht geil - zu trocken?

@Ben:
Grillen find ich zwar nicht so toll, aber auf "See" bin ich total neidisch :(

Sabaku
28.06.2015, 20:41
Das Stockbrot war nicht geil - zu trocken?

Doch, aber es hat nur noch die hälfte reingepasst, nachdem ich Kartoffelspirellos und Vogelnestpistazien in mich reingestopft hab X}

Auratus
29.06.2015, 14:14
Schiffe sind so langweilig. :(

Linkey
29.06.2015, 14:36
Sag das mal den Überlebenden der Titanic :o

Doch, aber es hat nur noch die hälfte reingepasst, nachdem ich Kartoffelspirellos und Vogelnestpistazien in mich reingestopft hab X}
Ich wäre fast neidisch gewesen. Dann ist mir heute eingefallen, dass wir heute Abend Buffet beim Mongolen/Chinesen bekommen. Badaboom, Badabang!

Byder
29.06.2015, 14:48
Ich brauch auch nicht neidisch zu sein, denn ich hab heut zum Mittag Hering in Tomatensoße und Salzstangen gegessen.

Sabaku
29.06.2015, 14:52
Ich wäre fast neidisch gewesen. Dann ist mir heute eingefallen, dass wir heute Abend Buffet beim Mongolen/Chinesen bekommen. Badaboom, Badabang!

Du bist ja'n ganz harter :D Viel Spaß :A

Linkey
29.06.2015, 15:21
Du bist ja'n ganz harter :D Viel Spaß :A

Sagte die, die sich Stockbrot mit Kartoffelspirellos und Vogelnestpistazien reingezogen hat >: (letzteres kannte ich gar nicht. Isst man das Nest mit, oder ist das nur Deko?).

Auf jeden Fall Danke. Den Spaß werde ich haben, wenn ich auf dem Rückweg nach Hause gerollt werden muss.

https://www.youtube.com/watch?v=MmpmAyJqGyc

Sabaku
29.06.2015, 15:28
Sind einfach Pistatzien, die in so Fäden aus Zuckersirup gebettet sind. Sehen ein bisschen aus wie Glasnudeln aus der Packung, ist aber in wirklichkeit sausüß und knusprig. :3

http://www.br.de/radio/bayern2/gesellschaft/notizbuch/tuerkische-nachtigallen-nester-100~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg%3Fversion%3Da5184

Linkey
29.06.2015, 15:52
Die wirken aber sehr mächtig. Wahrscheinlich weil es eine Nahaufnahme ist, aber wenn man die Dinger so sieht, schafft man davon maximal eines o:

Icetongue
29.06.2015, 16:31
Sind einfach Pistatzien, die in so Fäden aus Zuckersirup gebettet sind. Sehen ein bisschen aus wie Glasnudeln aus der Packung, ist aber in wirklichkeit sausüß und knusprig. :3

http://www.br.de/radio/bayern2/gesellschaft/notizbuch/tuerkische-nachtigallen-nester-100~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg%3Fversion%3Da5184

Erster Gedanke: Baklava (http://blog.dishcrawl.com/wp-content/uploads/Baklava.jpg)

Auratus
29.06.2015, 17:42
Sag das mal den Überlebenden der Titanic :o

Der Teil der Ausbildung nervt mich gerade... Binnenhäfen, Seehäfen, wichtigste Routen, Schiffsarten, maximale erlaubte Liegezeiten am Hafen, Containerumschlagszeiten, etc pp... http://www.sherv.net/cm/emoticons/sleep/sleepy-smiley.gif

Linkey
29.06.2015, 20:04
Ich bin gerade nach Hausegerollt und nicht geplatzt!

Der Teil der Ausbildung nervt mich gerade... Binnenhäfen, Seehäfen, wichtigste Routen, Schiffsarten, maximale erlaubte Liegezeiten am Hafen, Containerumschlagszeiten, etc pp... http://www.sherv.net/cm/emoticons/sleep/sleepy-smiley.gif

Achso, Schiffe in der Theorie - bezogen auf eine Ausbildung. Na dann viel Erfolg bei dieser Hitze&Langeweile nicht wegzupennen..

Auratus
29.06.2015, 20:06
Nicht geplatzt? *Stecknadel zückt*
Ja, muss ich ja auch wissen als Fachkraft für Lagerlogistik... :| Erfolg ging, auch wenn die Konzentration derb leidet.

Ben
29.06.2015, 20:24
Gebadet, trainiert, geduscht, gegessen und nun mit Ventilatorluft im Gesicht am Chillen. :)

T.U.F.K.A.S.
30.06.2015, 13:30
Erster Gedanke: Baklava (http://blog.dishcrawl.com/wp-content/uploads/Baklava.jpg)
Habibi, Baklava beschde, ich schwör.

So, ich werd noch zwei Stunden lang hier rumchillen, dann geh' ich eventuell Fitness, dann geh' ich nach Hause und hocke mich wie ein Penner in den Innenhof mit nix an außer 'ner Badehose - weil meine Nachbarn können mir gar nix. <3 Und sollten sie was machen dann nenne ich sie "rassistische Nazikommunisten-Schweine" und sage diplomatische Dinge wie "Isch komm' aus Essen wech du Spassemack, halt die Fresse du Fischkopp! Isch kann hier tun und lassen wat ich will du Pimmelnasenfuchs, doa! Wenne mich nochma so vonne Seite anpöbelst, ja?, dann kack ich dir auf die Wäscheleine du Donnermuschi!".

Und dann pinkel ich in den Sandkasten.

Caro
30.06.2015, 13:43
Ich gammel hier jetzt noch 4 Stunden rum, schreibe was über Elektroexekutionstraining (Also, das heißt nichts so, aber bei diesem Training muss man sich eine Weste überziehen, die einem Elektroschocks verpasst, während man auf einem Hometrainer strampelt. Und das ist dann irgendwie gut.) und was über sehr hässliche Herrenschuhe, dann gehen Genny und ich ins Kino zu Mad Max <3 Das wird ein guter Tag.

Auratus
30.06.2015, 14:24
Ich sitz hier in der Lagerhalle, schwitze, wurde schon von ner Bremse angefressen und sauf nebenher unsere Wasserleitung leer. Meine 1.4 Liter Wasser die ich sonst nichtmal an nem ganzen Tag zu mir nehme, waren heute um 11 schon leer.

T.U.F.K.A.S.
30.06.2015, 15:14
Okay, Planänderung: streicht das Pöbeln und Pinkeln, ich geh direkt ohne Umschweife (ha! Schweif!) in den Park und öle da auf 'nem Badetuch rum. Hab ja zum Glück mein Sportzeug dabei, d.h. kurze Hose und Handtuch sind bereits am Stiggedi :herz:

Hach. Ich bin so ein Fuchs.

Ben
01.07.2015, 02:17
Mal ausserhalb des Kontexts, was war denn hier am 27.06., dass wir hier 2773 angemeldete User zum selben Zeitpunkt hatten?

Meh ich bin grad vom deutschen Fussballspiel gefrustet und schaue noch ein wenig Dragonball Z auf Youtube. :hehe:

Daen vom Clan
01.07.2015, 07:52
Dritter Platz ist halt nur was für Männer... ;)

Dizzy
01.07.2015, 14:34
Gnihihihihihi, deswegen werden die auch auf den vierten Platz spielen^^

Byder
03.07.2015, 13:55
Habe jetzt offiziell mein Abitur und bin somit mit der Schule durch. Vorhin auch das letzte mal offiziell in der Schule gewesen und es war nochmal schön zu sehen, was für Menschen man dort begegnet ist. Die letzten 3 Jahre waren die besten Jahre meines bisherigen Lebens, da ich immer genügend Geld, viel Freizeit und eine sinnvolle Beschäftigung hatte. Auf der einen Seite bin ich froh, dass es vorbei ist, da viel Unterrichtszeit einfach verschwendet wirkt (Ich hab die wesentlichen Inhalte von 2 Semestern in einem Fach innerhalb von 7 Stunden neu erarbeitet und zusammengefasst), aber ich werd wohl nie wieder so eine entspannte und angenehme Zeit haben, wie in den letzten 3 Jahren.

Hoffentlich nimmt mich die Wunschuniversität, sonst weiß ich nicht, was ich tun soll. :D

Sabaku
03.07.2015, 14:38
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
als PDF-Anhang erhalten Sie die Einladung zur Eignungsprüfung im Bachelorstudiengang "Interaktive Medien".
Das Original geht Ihnen in den nächsten Tagen auf dem Postweg zu.

auf dem Postweg zu.

Postweg

Einmal im Leben wünsche ich mir das totale digitale Zeitalter.

Cornix
03.07.2015, 14:39
Eine Eignungsprüfung? Das ist aber etwas neues für mich. Bei was für einer Universität muss man denn Eignungsprüfungen ablegen?

Sabaku
03.07.2015, 14:41
Bei so ziemlich allem, was irgendwie gestalterische Aspekte drin hat musst du eine Eignungsprüfung machen. Also Interaktive Medien, Fotodesign, Kommunikationsdesign, Architektur...blergh.

BIT
03.07.2015, 14:47
Nicht nur da. Theoretisch kann dir das bei einem zu großen Bewerberandrang an jeder Uni und in jedem Fach passieren. Bei uns in Bielefeld gab es das auch mal eine ganze Weile für das Fach Germanistik und ein Semester lang sogar für das Fach Geschichte. Und mittlerweile muss ja sogar jeder angehende Lehrer durch ein Eignungspraktikum vor Studienbeginn durch (zumindest in NRW). ;)

Cornix
03.07.2015, 14:49
Ich habe bisher nur von Aussieben anhand des Notenspiegels mitbekommen. Aber ich nehme mal dein Wort wenn du sagst, dass die Künstler es so machen.

Sabaku
03.07.2015, 14:52
Das schöne dabei ist, dass diese Art der Auswahl dir immer wieder das Gefühl gibt, deine 13/12/11 Jahre Schulzeit waren völlig für den Arsch, weil es nur noch darauf ankommt, dass du den Prof der dich bewertet an einem Tag erwischst, wo er besonders gut drauf ist. Da fühlt man sich gleich wieder richtig dumm und nichtstaugend <3

Cornix
03.07.2015, 14:59
Glaubst du, dass euch die Professoren dabei bewerten werden?
Bei den 800 Anmeldungen pro Semester würde sich bei uns kein Professor dafür bereit erklären da durch zu sieben. Die haben für gewöhnlich besseres zu tun (oder behaupten es zumindest).
Es wird einfach nach Schema X vorgegangen um zu entscheiden wer studieren darf und wer nicht.

Caro
03.07.2015, 15:07
Na, sag das mal nicht. Ich war auch schon zu Eignungstests und einem Interview beim Professor, und das war für den Studiengang "Lateinische Sprache"*. Auch für Masterstudiengänge in den Social Sciences und insbesondere allem, was künstlerisch orientiert ist, erbarmen sich manche Professoren zum persönlichen Erscheinen. Kommt halt immer darauf an, wieviele Bewerber und Plätze es gibt. Die meisten Institute, die sowas machen, sind relativ klein und können das leisten.

*Ich wurde angenommen, habe mich dann aber doch für Soziologie/Journalismus entschieden. Latein ohne Lehramt wäre tatsächlich noch brotloser gewesen, denke ich :D Bei einem Anglistik-Eigenungstest war ich auch, den habe ich aber nicht bestanden, was mich bis heute wurmt.

Sabaku
03.07.2015, 15:08
Glaubst du, dass euch die Professoren dabei bewerten werden?

Na tun sie ja eben nicht, dass ist doch der Punkt. Deswegen ist es ja so frustrierend, weil es trotz allem um meine Zukunft geht. Das macht es aber nicht besser, nur hundert mal trauriger.

Aber immerhin scheint es von der schwierigkeit her kein großes Drama zu werden und das persönliche Gespräch scheint immer noch am wichtigsten zu sein. Obwohl das an geblich das stressigste ist.