Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #76 - Tanz um den Maibaum
Daen vom Clan
21.04.2016, 21:18
Was guckst du denn gerne?
Mord ist ihr Hobby, die erste Folge.
Mit 12 dachte ich, Margaret Thatcher sei dieselbe Person wie Jessica Fletcher :confused:
Was guckst du denn gerne?
Mmh, schwer zu beantworten.
Wirkliche Präferenzen gibt es eigentlich nicht.
Alles was gut gemacht ist würde ich pauschal sagen.
Die Story muss in sich logisch sein oder zumindest keine zu gravierenden Schnitzer haben, sowas wirft mich immer aus der Welt raus, in die man sich ja hineinversetzen soll.
Auch Animes schau ich gerne. :A
Nur die erste Folge?
Die Serie lief ja ziemlich lange (laut Wikipedia mit 264 Folgen), was für sie spricht.
Ist aber auch schon etwas älter, und solche Serien sind qualitativ nicht ganz so ansprechend und das Setting sagt mir jetzt auch nicht so zu ^^
Vielleicht versuch ich's doch zumindest mit einer Folge.
DAS war es, was noch auf meiner Retro-Bingewatch-Liste gefehlt hat! Ich hab glaube ich keine einzige Folge davon gesehen, aber wenn es halbwegs interessante Verbrechen sind, wär das eigentlich genau mein Ding :hehe:
Ist aber auch schon etwas älter, und solche Serien sind qualitativ nicht ganz so ansprechend und das Setting sagt mir jetzt auch nicht so zu ^^
Eh, sag das nicht. Wenn ich aus meinem Buffy-Rerun etwas gelernt habe, dann, dass einige alte Serien auch aus heutiger Sicht noch echt klasse sein können.
Sofern du wie ich auf Krimis und evtl. so 20er-Jahre-Kram stehst, kann ich dir Miss Fisher's Murder Mysteries empfehlen. Ist eine recht aktuelle Serie die im Melbourne der 1920er spielt und wahnsinnig gut gemacht ist. Penny Dreadful spielt in einer ähnlichen Zeit (bloß in England), ist aber mehr Fantasy und wirft Schauer-Charaktere aus der Literatur á la Frankenstein, Dracula und Dorian Gray zusammen. Staffel 3 läuft am 01.05. an! Jekyll & Hide confirmed!
Und an aktuelleren Settings gäbe es da momentan Bate's Motel, das Prequel zu Hitchcocks Psycho (bloß in die heutige Zeit versetzt) mit zwei ganz großartigen Hauptdarsteller. Ist aber auch wirklich sehr psycho :P
So, genug gehyped /D
Eh, sag das nicht. Wenn ich aus meinem Buffy-Rerun etwas gelernt habe, dann, dass einige alte Serien auch aus heutiger Sicht noch echt klasse sein können.
Sofern du wie ich auf Krimis und evtl. so 20er-Jahre-Kram stehst, kann ich dir Miss Fisher's Murder Mysteries empfehlen. Ist eine recht aktuelle Serie die im Melbourne der 1920er spielt und wahnsinnig gut gemacht ist. Penny Dreadful spielt in einer ähnlichen Zeit (bloß in England), ist aber mehr Fantasy und wirft Schauer-Charaktere aus der Literatur á la Frankenstein, Dracula und Dorian Gray zusammen. Staffel 3 läuft am 01.05. an! Jekyll & Hide confirmed!
Und an aktuelleren Settings gäbe es da momentan Bate's Motel, das Prequel zu Hitchcocks Psycho (bloß in die heutige Zeit versetzt) mit zwei ganz großartigen Hauptdarsteller. Ist aber auch wirklich sehr psycho :P
So, genug gehyped /D
Alte Serien können auch richtig gut sein, nur sind die meisten in ihrer Aufmachung eben alt.
Und durch die heutige Qualität verwöhnt ist das halt nicht immer einfach anzuschauen ^^
Es gibt Ausnahmen, die sogar heutigen Top-Serien in nichts nachstehen, nur fürchte ich die meisten davon (zumindest die, die mich interessieren) schon gesehen zu haben.
Aber die beiden Vorschläge sehen interessant aus, ich schau zumindest mal rein :A
Danke dafür :)
Nur die erste Folge?
Die Serie lief ja ziemlich lange (laut Wikipedia mit 264 Folgen), was für sie spricht.
Vielleicht versuch ich's doch zumindest mit einer Folge.
Wir haben Folge 1 vor paar Monaten aus Jux mal gesehen und es war gar nicht mal so übel. Als Retroflash fand ich es auch ganz lustig. Für den Dauerkonsum wäre es mir aber zu langatmig, da gefallen mir neuere Serien doch besser.
aber wenn es halbwegs interessante Verbrechen sind, wär das eigentlich genau mein Ding
Falls dir das Prinzip cleverer Zivilisten, die Fälle lösen zusagt und dir "Mord ist ihr Hobby" zu alt ist:
Castle
The Mentalist
Elementary
Psych
...okey, ersetze "Zivilisten" durch "Sonderlinge"
Corti: Das zweite Zitat stammt nicht von mir sondern von BDraw ;)
Zu deinen Vorschlägen:
- Bei Castle bin ich relativ aktuell dabei (Anfang Staffel 8). Ist ne ganz gute Serie.
- The Mentalist hab ich durch, hat auch ein interessantes Konzept. Wobei das Psychologische/"übernatürliche" von Patrick relativ schnell "verbraucht" ist und es später im großen und Ganzen nur noch um die Fälle und weniger um seine besonderen Fähigkeiten/Beobachtungs- und Kombinationsgaben geht, finde ich. Es bleibt interessant und spannend, der Schwerpunkt verlagert sich nur zu einer normalen Detektiv-/Krimi-Serie.
- Elementary hab ich vor kurzem für mich entdeckt und bin irgendwo Anfang der zweiten Staffel :D
- Psych, Psych... irgendwas sagt mir das... hab da vor Jahren mal ne Folge von gesehen habe, fand sie aber nicht so gut.
Passt! :D
Falls dir das Prinzip cleverer Zivilisten, die Fälle lösen zusagt und dir "Mord ist ihr Hobby" zu alt ist:
Castle
The Mentalist
Elementary
Psych
Elementary, Castle und Psych kenne ich auszugsweise, war aber alles nicht mein Fall. Da war mir der Fokus irgendwie zu wenig auf dem Verbrechen selbst und viel zu viel auf den Quirks der Charaktere bzw. deren persönlicher Story - die mir auch oft nicht zusagt, da es irgendwie doch immer das selbe ist. Miss Fisher ist in dem Kontext sicher nicht so anders, verpackt das Ganze durch das historische Setting aber einfach für mich interessanter. (...gut, das wunderbare australische Englisch schadet auch nicht ;))
Am liebsten sind mir halt klassische Detektivgeschichten á la Agatha Christie oder Van Dine und bisher habe ich noch nichts gefunden, was in der Neuzeit spielt, was diesen Charme einfängt und dabei so clevere Whodunnits präsentiert. Selbst Sherlock ist mir in der Hinsicht inzwischen zu selbstdarstellerisch, weswegen mir alles ab Mitte/Ende der 2. Staffel zunehmend egal wurde in der Serie. Wenn ich Deus Ex Machina-Momente und holpriges OOC-Shipping der beiden männlichen Hauptcharaktere will, kann ich auch wieder anfangen, Fanfics zu lesen. Das scheint ja auch mittlerweile die Zielgruppe der Serie zu sein.
Aber vielleicht gebe ich den von dir genannten Serien doch nochmal eine Chance, danke auf alle Fälle!
LittleChoco
24.04.2016, 10:50
Stichwort Fernsehserien:
Eigentlich bin ich ja ein oller Fernsehmuffel, aber seit Anfang März bin ich durch meine Schwester in den Bann einer gewissen blauen Polizeinotrufzelle geraten. Und meine Herren, das suchtet ja wie Hölle! :eek: (Ich komm nur noch sporadisch zum Daddeln... *schnief*)
Momentan stecken wir a) fast am Ende der ersten Staffel (und ich meine wirklich die allererste!) und b) kurz vorm Ende des 11. Doktors. Erstaunlicherweise sind die alten Folgen recht unterhaltsam - wenn auch manchmal ungewollt komisch. ;) Aber dafür schrotten sie einem wenigstens nicht das Hirn...
(Aufgrund von mangelnden Fähigkeiten, was das Hören englischer Sprache angeht, gucken wir mit Untertiteln bzw. deutscher Synchro. Macht auch Spaß.)
Leute, hier hat es eben geschneit. GESCHNEIT. Vorgestern waren es noch 20+°C. Das Wetter ist kaputt :(
Es war ja auch Winter angesagt. Ich habe vorhin erst gesagt, das dieses Wetter möglicherweise die ganze Woche bleibt.
Leute, hier hat es eben geschneit. GESCHNEIT. Vorgestern waren es noch 20+°C. Das Wetter ist kaputt :(
Echtes Aprilwetter halt!
Haudrauf
24.04.2016, 12:14
Bei mir gerade auch. Ich bin traumatisiert.
Bei uns nicht, aber würde mich nich wundern, wenn in Augsburg mehrere Zentimeter liegen :D
Ich schließ mich den eingeschneiten an.
Sonnenschein bei 8° C und es kommen Hagel-/Schnee-körner runter.
Ich hab wegen euch grade aus dem Fenster geschaut...und scheiße. Hier schneits auch... :( Verdammt ich hab seit 3 Wochen schon Sommerreifen drauf...
Lonicera
24.04.2016, 14:37
Ich biete Regen, Hagel, Sturmböen, Blitz und Donner und zwischendrin Sonne bei 3 - 5° - April halt :)
Oh Hagel klingt cool - wo kann ich den abholen?
Ich habe Sonne und Wolken bei 8 Grad zu bieten.
Haha, wer braucht schon eine Wetterwebseite, wenn wir das MMX haben? :) Ich wollte schon mit unserem schönsten Sonnenschein angeben, aber gerade sieht es hier auch ein bisschen nach Weltuntergang aus. Aber ich mag das auch ganz gerne - ich stehe total auf Regen, Gewitter, Hagel und so weiter :D
Und woah, ich recherchiere gerade für einen Text, wie man als Osteuropäerin ein Visum in Österreich bekommt (...fragt nicht...) - das ist ja eine verfickte Raktetenwissenschaft. Besonders, wenn es dann um die Hochzeit mit EU-Inländern geht (...echt, fragt nicht...) - für mich ist das so surreal, ich meine, ich war schon in so vielen Ländern und habe noch nichtmal einen reisepass gebraucht. Voll merkwürdig, sich mal damit auseinanderzusetzen, waas früher komplett normal war. Besonders, weil ich ja eigentlich DDR-Kind bin und Ausreisebeschränkungen da doch relativ normal waren. Schon cool, jetzt zu leben :D
Ich habe Sonne und Wolken bei 8 Grad zu bieten.
Ähnlich, Sonne, Wolken und leichter Nieselregen bei ~8 °C. xD
Hab eben gerade drei Protokolle fertiggestellt. Eine Vorbereitung eine Nachbereitung und eines, was ungenügend war, was ich komplett nochmal machen durfte. >_<
Lonicera
24.04.2016, 17:59
Oh Hagel klingt cool - wo kann ich den abholen?
Hättste Obama nachreisen müssen, aber nu scheint schon wieder die Sonne. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n015.gif
Jo das stimmt, das Wetter wird echt immer komischer...
Soll mal vorbei sein ey, will stabile Temperaturen über 7 Grad für meine Sommerreifen! >:(
Lonicera
24.04.2016, 19:11
Soll mal vorbei sein ey, will stabile Temperaturen über 7 Grad für meine Sommerreifen! >:(
Keep calm! - wir alle haben schon Sommerreifen. Bleibt doch nicht liegen, der Schnee.
Und das Wetter ist nicht komisch. Sommertemperaturen im April sind komisch.
Haudrauf
24.04.2016, 19:40
Loni, die Auratus wohnt fast 700 Meter über dem Meer gelle? :hehe: Und wenn es schon bei mir auf den lächerlichen 250 Metern stürmt und schneit, will ich nicht wissen wies bei ihr ausschaut ;) Also ich kann ihre Sorgen da irgendwie schon ein bisschen verstehen.^^
Wenn hier morgen scheiß wetter ist, gehen wir nicht mit der Studiengruppe in den Zoo > : ( Das ist doof, das will ich nicht > : |
Ligiiihh
24.04.2016, 20:21
Ich weiß seit heute und dank eines Familiengespräches meines besten Freundes, was "Graupel" ist.
Lonicera
24.04.2016, 21:11
Loni, die Auratus wohnt fast 700 Meter über dem Meer gelle? :hehe:
1. Wodevon sollisch des wisse?
2. Ich dachte, wenn man da wohnt, lässt man die Wintereifen länger als Ostern drauf.
3. Ich hab nur 55 m. http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/s030.gifTiefflieger
1. Wodevon sollisch des wisse?
2. Ich dachte, wenn man da wohnt, lässt man die Wintereifen länger als Ostern drauf.
1. Mei Profil, da bei "Wohnort".
2. Nö, da es schon zu Ostern schööön warm war.
Das weiße Zeug liegt auch noch auf Dächern und Hecken, wenigstens auf den Straßen ist nix... Ist doof wenn man das Auto braucht...
Wenn hier morgen scheiß wetter ist, gehen wir nicht mit der Studiengruppe in den Zoo > : ( Das ist doof, das will ich nicht > : |
Und, wie sieht es aus? :'D
Gut ist das Wetter auf jeden Fall nicht, nehm ich an.
Momentan nur bewölkt, schneien tut es nicht. Aber das heißt ja nichts, der Termin ist erst um 14 Uhr :D
Lonicera
25.04.2016, 10:52
1. Mei Profil, da bei "Wohnort".
2. Nö, da es schon zu Ostern schööön warm war.
Das weiße Zeug liegt auch noch auf Dächern und Hecken, wenigstens auf den Straßen ist nix... Ist doof wenn man das Auto braucht...
Also das nächste was hier hoch ist, ist der Harz und wer zu den Eisheiligen im Mai noch einen Ausflug dahin plant, lässt seine Winterreifen schön drauf.
Vielleicht sind wir Flachländer auch einfach nur Angstschisser. :hehe:
Falls mal wieder jemand ein nettes komerzielles RPG-Maker Spiel sucht: Tales Across Time (http://store.steampowered.com/app/461710/)
https://www.youtube.com/watch?v=3sHijsB7rEE
Erzählt drei lose miteinander verbundene Geschichten die insgesamt auch nur 3 Stunden dauern. Dafür kostet das Spiel aber auch nur 2,99€ ... und wurde direkt in ein $0.50 Bundle geworfen :o
Sieht weder wie ein typisches RPG-Maker Spiel aus noch spielt es sich so, da es weder Ausrüstung noch Level gibt. Mithilfe optionaler Schätze können nur ein paar der Attribute gesteigert werden. Deswegen bin ich auch ein paar Mal gestorben. Man muss also taktisch vorgehen, vor allem beim Endboss. Die einzelnen Geschichten sind zwar nichts besonderes, werden am Ende aber gut zusammengeführt. Auch wenn die Präsentation sicherlich besser hätte sein können.
Haudrauf
25.04.2016, 13:29
Vielleicht sind wir Flachländer auch einfach nur Angstschisser. :hehe:
Seid ihr. Ich spreche aus Erfahrung :D
Spaghetti kann man anzünden, und sie machen auch noch drollige Geräusche beim Brennen :eek:
Gekochte oder rohe?
Und wie zum Geier kommt man auf die Idee so etwas auszuprobieren? o.O
Man kann mit ungekochten, brennenden Spagetti Kerzen anzünden! #lifehack
LittleChoco
25.04.2016, 17:02
Man kann mit ungekochten, brennenden Spagetti Kerzen anzünden!
...und sich trotzdem die Pfoten ankokeln bei dem Versuch, eine Laterne, die man nur von oben öffnen kann, zum Leuchten zu bringen.
Wissen aus erster Hand. -_-'
Ligiiihh
25.04.2016, 19:55
...und sich trotzdem die Pfoten ankokeln bei dem Versuch, eine Laterne, die man nur von oben öffnen kann, zum Leuchten zu bringen.
Wissen aus erster Hand. -_-'Zum Glück hast du ja eine zweite!
Und wie zum Geier kommt man auf die Idee so etwas auszuprobieren? o.O
Das ist jetzt der Part, der mich auch interessieren würde :hehe:
Das ist jetzt der Part, der mich auch interessieren würde :hehe:
In einem bestimmten Alter neigt man dazu, alles anzuzünden, was anzündbar sein könnte.
Vornehmlich, wenn man männlich ist.
Erfahrungswert ^^
Immer diese Pyromanen! Ja OK bin ich auch...
Immer diese Pyromanen! Ja OK bin ich auch...
Wer da nicht durch geht, der hat eindeutig was verpasst :D
Auf Hochzeiten mit den Kerzen auf den Tischen spielen, Böller zu Sylvester (oder den 364 anderen Tagen im Jahr), Streichhölzer bei jeder Gelegenheit, wo die Erwachsenen nicht dabei sind und die Streichhölzer eben schon... :D
Da gibt's ne tolle Geschichte mit meinem Bruder und mir:
Kleine Bengel, allein zu hause.
Mein kleiner Bruder hat irgendwo Streichhälzer her bekommen.
Wir ganz begeistert, stehen um die Mülltonne in der Küche herum und fröhnen uns der Prozedur:
Streichholz anmachen, abbrennen lassen, auspusten, in Mülltonne fallen lassen,
Streichholz anmachen, abbrennen lassen, auspusten, in Mülltonne fallen lassen,
Streichholz anmachen, abbrennen lassen, auspusten, in Mülltonne fallen lassen
"Hast du das gerade ausgepustet?" "Ich glaub schon.." "Sicher?"
Tonne fängt an zu qualmen.
Tonne fängt an zu brennen.
Wir: Panik.
Wir: hektisch nach Lösung suchen.
Schüssel mit Wasser in Tonne kippen.
Haus gerettet, fühlen uns dennoch schuldig.
Der Gürtel unserer Eltern nachher bewies uns: zurecht schuldig gefühlt xP
Lonicera
26.04.2016, 00:01
[...]
... nicht wirklich, ne?
:A für Finden der Lösung.
:|
Dank der Formulierung habe ich jetzt aber das Bild eines Elternpaars im Kopf, dass an der Hüfte gemeinsam einen riesigen Gürtel trägt :confused:
Zum Glück hast du ja eine zweite!
Damit können viele aber gar nicht umgehen - oder besser gesagt, schlechter.
Zumindest habe ich es noch nicht hinbekommen, mir mit der linken Hand ordentlich die Fingernägel zu schneiden. XD
Damit können viele aber gar nicht umgehen - oder besser gesagt, schlechter.
Zumindest habe ich es noch nicht hinbekommen, mir mit der linken Hand ordentlich die Fingernägel zu schneiden. XD
Da beneide ich meinen Vater, der Beidhänder ist. Allerdings auch nur, weil er eigentlich Linkshänder war, aber das damals umerzogen gehört hat (den Part beneide ich weniger). :|
Ist aber was, was ich sehr gerne mal trainieren würde. Bloß wer hat da schon die Muße zu, wenn man's nicht muss? ^^°
Ist auch sowas für die Liste "Dinge, die ich lerne, sollte ich mal ewiges Leben erlangen".
Lonicera
26.04.2016, 01:08
Wie schön, wenn man sieht, man steht nicht alleine so ungeschickt da. ;)
Da beneide ich meinen Vater, der Beidhänder ist. Allerdings auch nur, weil er eigentlich Linkshänder war, aber das damals umerzogen gehört hat (den Part beneide ich weniger). :|
Ist aber was, was ich sehr gerne mal trainieren würde. Bloß wer hat da schon die Muße zu, wenn man's nicht muss? ^^°
Ist auch sowas für die Liste "Dinge, die ich lerne, sollte ich mal ewiges Leben erlangen".
Also in dem speziellen Fall ist das Training keine Frage der Muße, sondern der turbo wachsenden Fingernägel (zumindest rechts) http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/b066.gif
Ich hab den Eindruck das bin ich heute noch..
Mache auch Kerzen aus Wachsresten selbst.
Das hätte bestimmt nicht sein müssen... :(
... nicht wirklich, ne?
Nicht für's finden der Lösung, sondern weil wir verbotener Weise (das wurde uns ja immer wieder eingetrichtert) mit Feuer gespielt haben.
:|
Dank der Formulierung habe ich jetzt aber das Bild eines Elternpaars im Kopf, dass an der Hüfte gemeinsam einen riesigen Gürtel trägt :confused:
Wie kommst du jetzt darauf? :hehe:
Das hätte bestimmt nicht sein müssen... :(
Ich versteh nicht, warum alle so betroffen und traurig sind, wenn man als Kind bestraft wurde? ^^'
Meine Eltern haben uns nicht oft den Hintern versohlt, aber wenn, dann war das mehr als verdient und wir wussten genau, warum wir die Strafe bekamen.
Das beeindruckende bei meinem Vater war, dass er sich nach der Bestrafung oft zu uns gesetzt hat und uns wieder getröstet und nocheinmal durchgesprochen hat, warum wir jetzt bestraft wurden und was man machen könnte um sowas in Zukunft zu vermeiden.
Ich kann heute also sagen, das ich froh und dankbar bin, das ich zur rechten Zeit und im rechten Maß bestraft wurde, also bitte keine Trauersmileys mehr ;)
Ich glaube, das ist weniger Betroffenheit als (mehr oder weniger) stille Empörung. Handgreiflichkeiten bei der Erziehung gelten heutzutage eigentlich weitestgehend als ziemliches no-go, ganz egal, was das Kind angestellt hat. Von daher halte ich das klärende Gespräch auch weniger für beeindruckend als ja wohl für das Mindeste. Aber gut, das dürfte ja auch wieder 20 Jahre her sein, die Geschichte und letztlich hast du's ja abbekommen. ^^°
Ligiiihh
26.04.2016, 11:45
Gerade im Generationenkonflikt und bei Eltern, die ihr Kind das erste Mal bis zum Erwachsenenalter großziehen, kann es sicher mal zu physischen Strafen kommen. Es sollte zwar nicht sein (definitiv nicht!), aber dass es vorkommt und dass es vor allem sehr oft aus dem Akt der Verzweiflung heraus entsteht, muss man verstehen können. Im Nachhinein kann man solche Menschen nicht, meine ich, anhand von ein paar ihrer Missetaten verurteilen, auch, wenn es verurteilenswert wäre. 'ne andere Sache ist das natürlich, wenn Eltern ihre Kinder dauerhaft auf diese Weise misshandeln.
...aber trotzallem Eddy, wenn du so etwas schreibst, brauchst du dich natürlich nicht zu wundern, dass die Reaktionen darauf von großer Schockierung und/oder Empörung zeugen. ;) Gewalt gegenüber Kindern ist nun mal kein Thema, dass man zwinkernd weglächelt.
Lonicera
26.04.2016, 11:55
Nicht für's finden der Lösung, sondern weil wir verbotener Weise (das wurde uns ja immer wieder eingetrichtert) mit Feuer gespielt haben.
Sorry, das sollten zwei Kommentare sein.
Vielleicht so:
... nicht wirklich, ne?
Ich kann heute also sagen, das ich froh und dankbar bin, das ich zur rechten Zeit und im rechten Maß bestraft wurde, also bitte keine Trauersmileys mehr ;)
Und nein nein nein - da lasse ich keine Rechtfertigung für gelten!
Ist aber was, was ich sehr gerne mal trainieren würde. Bloß wer hat da schon die Muße zu, wenn man's nicht muss? ^^°.
Weiß ich nicht. Kann in bestimmten Situationen aber bestimmt praktisch sein. Das Umgewöhnen stelle ich mir aber ziemlich schwer vor, und beim Schreiben mit links dürfte ich dann wohl auch nicht mehr die von mir geliebten Schmierstifte verwenden.... D:
Gerade im Generationenkonflikt und bei Eltern, die ihr Kind das erste Mal bis zum Erwachsenenalter großziehen, kann es sicher mal zu physischen Strafen kommen.
Im Generationenkonflikt? Also meiner Meinung nach sind physische Strafen nur dazu gut um Kinder zu konditionieren und nicht um sie zu bestrafen. Man sollte das erst recht bei Jugendlichen unterlassen.
Wie BDraw schon schrieb: Das ist gut 20 Jahre her, und damals war das gesellschaftlich noch völlig akzeptiert (da fing es zwar schon in Zügen an verurteilt zu werden, dennoch herrschte eher Akzeptanz vor).
Aber auch sonst: Elter sind dafür da, um mit Liebe und Verstand aus ihren Kindern mündige und Selbstständige Menschen zu machen.
Und dazu gehören auch Strafen.
Selbst wenn die körperliche Bestrafung heutzutage in den meisten Gesellschaftsschichten (zumindest öffentlich) eher verpönt oder sogar missbilligt wird, so ist es eine legitime und manchmal auch einzig effektive Methode der Erziehung.
Ich bin auch der Meinung, dass eine Strafe nicht aus Reflex oder Wut heraus vollzogen werden sollte, nicht nur körperliche, sondern jede Art der Bestrafung.
Ein verzweifeltes "Gib mir jetzt sofort dein Handy, eine Woche Verbot und Stubenarrest sowieso!" kann genau so verheerende Wirkungen haben wie ein in Wut gezückter Schlappen, der einfach drüber gezogen wird.
Anwendung und Art muss wohl überlegt und dosiert werden.
Und natürlich muss dabei der Charakter des Kindes berücksichtigt werden.
Manche Kinder werden bei körperlicher Bestrafung stur und machen's aus Protest genau so weiter, können aber mit logischen Worten und einer Erklärung warum XY nicht gut ist dazu gebracht werden es zu lassen.
Und bei anderen Kindern kann man sich fusselig reden und die werden genau so weitermachen, weil sie es nicht einsehen können oder wollen, ein paar Schläge auf den Hintern prägen sich da aber sogleich ein und das Kind ist von einer schlechten Eigenschaft befreit.
Und dann gibt es noch alle Nuancen dazwischen.
Das ist meine Meinung und da steh ich auch zu.
Dafür haben aber die Eltern den Verstand, um sich auf ihre Kinder einzulassen und zu wissen, was wirkt und was angemessen ist.
Und was ich oben schon erwähnte: Die Liebe muss da sein.
Nur mit Verstand ist Strafe grausam und kann in Misshandlung ausarten.
Mal anders gefragt:
Was ist euch lieber: Ein Kind, dass nie körperlich gezüchtigt wird, das ausnutzt und als Erwachsener ein Verzogener Mensch ist, der nur egoistisch handelt und nichts aus seinem Leben macht oder ein Kind, das liebevoll gezüchtigt wurde, so lernt oder zumindest akzeptiert, dass es Grenzen gibt und sich dadurch selber besser in der Gewalt hat und disziplinierter ist?
Mal anders gefragt:
Was ist euch lieber: Ein Kind, dass nie körperlich gezüchtigt wird, das ausnutzt und als Erwachsener ein Verzogener Mensch ist, der nur egoistisch handelt und nichts aus seinem Leben macht oder ein Kind, das liebevoll gezüchtigt wurde, so lernt oder zumindest akzeptiert, dass es Grenzen gibt und sich dadurch selber besser in der Gewalt hat und disziplinierter ist?
Dass das eine richtig schöne Pauschalisierung sowie Schwarz-Weiß-Denken ist und nur geringfügig der Realität entspricht, weißt du aber schon, oder?
Dass das eine richtig schöne Pauschalisierung sowie Schwarz-Weiß-Denken ist und nur geringfügig der Realität entspricht, weißt du aber schon, oder?
Das wollte ich damit nicht aussagen, sorry, war wohl etwas unverständlich formuliert.
Ich kenne einige Leute, die nie körperlich gezüchtigt wurden und aus denen großartige Menschen geworden sind.
Aber genauso andersrum.
Ich will eigentlich nur sagen, dass physische Bestrafung meiner Meinung nach genau solch eine Berechtigung hat wie psychische.
Der richtige Einsatz sollte Sache der Eltern sein und nicht der Gesellschaft.
Problem ist nur, dass es ein paar negative Beispiele gab wo Eltern ihre Macht ausgenutzt haben, ihre Kinder misshandelten und bei jeder Kleinigkeit oder auch Grundlos verprügelten.
Das soll nicht sein, der Fehler liegt dann aber bei den Eltern und nicht bei den körperlichen Strafen an für sich, die deshalb aber in Ungnade gefallen sind.
Wie gesagt, meine Eltern griffen selten nach dem Gürtel.
Aber ganz ehrlich: Wir Kinder hatten bei den Gardinenpredigten nicht einmal den Gedanken "Kann ich nicht einfach den Po bekommen und gut ist?" Das geht zumindest schneller und man kommt wieder zum Spielen ^^
Haudrauf
26.04.2016, 13:15
Leute, schiebt mal nen Ruhigen! :hehe:
Ich wurde früher nie wirklich geschlagen, aber ein paar drauf gabs bei Ungezogenheiten schon mal. Es ist für mich auch ein Unterschied, ob das Kind nun den Vater als Blödmann beleidigt und es dafür eine Watschn kriegt oder ob das Kind den Vater als Blödmann beleidigt und es durch die Wohnung geprügelt wird.
Ob jetzt bei Bestrafungen physischer Art gleich ein Gürtel herhalten muss, müssen die Eltern von Eddy beantworten können. Und offensichtlich hatte Eddy ja ansonsten eine recht liebevolle, wohlbehütete Kindheit, die nun den Eddy geformt hat, wie wir ihn kennen. Du kannst heute als jemand im 21. Jahrhundert meiner Ansicht nach keine Erziehungsmethoden in der Vergangenheit vergleichen. Meine Eltern/Großeltern haben vom Lehrer halt für schlechtes Benehmen salopp gesagt aufs Maul bekommen. Sowas würde heute kein Lehrer mehr tun, weil er dafür wegen Kindesmisshandlung oder Körperverletzung in den Knast wandert. Die Erziehungsmentalität war einfach eine andere, damit sollte man es auch irgendwann mal gut sein lassen.
Ich stehe aber auch dafür ein, dass so etwas heute auf keinen Fall mehr in unser Weltbild gehört.
Edit:
Richtig.
Nein.
Gutes Argument, jetzt hast du mich überzeugt.
Wie konnte ich nur so blind sein?!?
XD
@Haudrauf: Danke.
Und da du Schulen erwähnst, nur als Denkanstoß:
Überlegt mal, wie eure Schulzeit war, fragt eure Eltern/Großeltern wie die Schüler damals warn und schaut heute mal in eine x-beliebige Klasse unter 10.
Der Respekt der Kinder vor Lehrern und älteren Schülern war damals praktisch ein Naturgesetz und heute müssen sich die Lehrer fast alles gefallen lassen.
Nur als Gedanke, ohne zu werten.
Gutes Argument, jetzt hast du mich überzeugt.
Wie konnte ich nur so blind sein?!?
XD
http://com-gf.de/wiki/Gala
Daen vom Clan
26.04.2016, 13:24
Wie gesagt, meine Eltern griffen selten nach dem Gürtel.
Aber ganz ehrlich: Wir Kinder hatten bei den Gardinenpredigten nicht einmal den Gedanken "Kann ich nicht einfach den Po bekommen und gut ist?" Das geht zumindest schneller und man kommt wieder zum Spielen ^^
Dann haben das deine Eltern aber auch mehr als Kläpschen auf den Po abgetan. ;)
Bei uns gab es recht häufig Backenfutter und wir hatten tierisch Schiss davor.
Fand und finde ich im Nachhinein jetzt auch nicht schlimm, dass uns das passiert ist. Selber würde ich es nicht tun, aber heute denke ich, dass meine Eltern halt auch nur einfach Menschen sind. Und wie alle Menschen sind sie manchmal dumm, hilflos und machen Fehler.
Das gehörte zu den Fehlern.
Dann haben das deine Eltern aber auch mehr als Kläpschen auf den Po abgetan. ;)
Bei uns gab es recht häufig Backenfutter und wir hatten tierisch Schiss davor.
Fand und finde ich im Nachhinein jetzt auch nicht schlimm, dass uns das passiert ist. Selber würde ich es nicht tun, aber heute denke ich, dass meine Eltern halt auch nur einfach Menschen sind. Und wie alle Menschen sind sie manchmal dumm, hilflos und machen Fehler.
Das gehörte zu den Fehlern.
Aber aus dir ist eine respektable Person geworden ;)
Also haben deine Eltern wohl nicht alles falsche gemacht.
Und auch aus "Fehlern" (eigene und der Anderer) wird unser Charakter geformt :A
Ich will jetzt aber auch keine Grundsatzdiskussion starten (dazu entwickelt es sich hier gerade ^^ ).
Ich finde es halt nur legitim in Maßen und mit der richtigen Einstellung auch körperlich zu Strafen.
Damit meine ich nicht, das bei jeder falschen Handlung seitens der Kinder zum Gürtel gegriffen werden muss, aber eben, dass auch Worte nur einen begrenzten Nutzen haben und dann andere Methoden nützlich und zielführend sein sollen.
Mal ganz salopp formuliert: was ist daran verkehrt, wenn man sein Kind dazu indoktriniert, respektable Personen der Gesellschaft zu werden? Damit haben doch in erster Linie sie selber einen Vorteil, wenn sie bestimmte gute Eigenschaften haben, egal wie sie diese erlangt haben.
Ligiiihh
26.04.2016, 13:44
Im Generationenkonflikt? Also meiner Meinung nach sind physische Strafen nur dazu gut um Kinder zu konditionieren und nicht um sie zu bestrafen. Man sollte das erst recht bei Jugendlichen unterlassen.Ich glaube, ich habe den Begriff Generationenkonflikt ein wenig anders gemeint, als du aufgefasst hast. Ist aber auch nicht so wichtig.
Selbst wenn die körperliche Bestrafung heutzutage in den meisten Gesellschaftsschichten (zumindest öffentlich) eher verpönt oder sogar missbilligt wird, so ist es eine legitime und manchmal auch einzig effektive Methode der Erziehung.Das kannst du gerne dem Jugendamt so aufsagen, wenn es irgendwann mal dazu kommt, dass Freunde, Nachbarn oder gar deine eigenen Kinder es konsultieren werden, wenn du physische Gewalt anwenden wirst. Ändert trotzdem nichts daran, dass es nicht nur verpöhnt, sondern illegal ist, Kinder in Deutschland per Körperstrafe zu züchtigen. Und das aus gutem Grund.
Ich wurde in meiner Vergangenheit auch von meinem Vater zur Strafe geschlagen. Und auch, wenn es sicher nicht die alleinige Ursache ist, so hat die Erfahrung mich vielleicht gestärkt und mich auch zu dem Menschen gemacht, mit dem ich heute zufrieden bin - aber dafür hat der tiefe seelische Schmerz auch viel zu den Ängsten, Sorgen und Depressionen beigetragen, die ich im Nachhinein davon hatte. Mein kleiner Bruder wurde hingegen nie geschlagen - und mit zwölf Jahren ist er bereits ein unglaublich gewissenhafter, intelligenter Junge, der mit Selbstzufriedenheit und Selbstsicherheit sich stetig weiterentwickelt. Davor hat er natürlich auch vieles angestellt, wofür er mächtig Ärger bekommen hat - wofür ich geschlagen wurde, er aber nicht. Denn im Nachhinein weiß man als Elternteil halt, wie man seine Kinder besser erzieht, und dazu zählt, wie man mit ihnen redet und straflich verfährt, und nicht mit Gewalt.
Was ich sagen will - du trägst hier physische Gewaltstrafen recht euphemistisch als Teil einer liebevollen Erziehung vor. Aber Gewalt ist nichts, was man aus bewusster Liebe seinen Kindern in der Erziehung antut oder antun sollte. Es ist ein Akt der Verzweiflung, den Eltern anwenden, weil sie es in dem Moment nicht besser wissen oder wissen möchten. Zugegebenermaßen auch, weil sie ihr Kind sehr lieben und deswegem so verzweifelt sind. Deswegen bin ich meinem Vater auch nicht wirklich böse, dass er mir das früher mal angetan hat. Aber ich finde es in trotzdem keiner Weise fördernd - und es macht mich ehrlich gesagt auch wütend, wenn jemand solche Methoden hofierend an den Mann bringen will.
Lonicera
26.04.2016, 13:49
Wie BDraw schon schrieb: Das ist gut 20 Jahre her, und damals war das gesellschaftlich noch völlig akzeptiert oh nein! - war es nicht und wurde zum Glück fünf Jahre später per Gesetz verboten.(da fing es zwar schon in Zügen an verurteilt zu werden, dennoch herrschte eher Akzeptanz vor).
Aber auch sonst: Elter sind dafür da, um mit Liebe und Verstand aus ihren Kindern mündige und Selbstständige Menschen zu machen.
Und dazu gehören auch Strafen.
Selbst wenn die körperliche Bestrafung heutzutage in den meisten Gesellschaftsschichten (zumindest öffentlich) eher verpönt oder sogar missbilligt wird, so ist es eine legitime und manchmal auch einzig effektive Methode der Erziehung.
Ich bin auch der Meinung, dass eine Strafe nicht aus Reflex oder Wut heraus vollzogen werden sollte, nicht nur körperliche, sondern jede Art der Bestrafung.
Ein verzweifeltes "Gib mir jetzt sofort dein Handy, eine Woche Verbot und Stubenarrest sowieso!" kann genau so verheerende Wirkungen haben wie ein in Wut gezückter Schlappen, der einfach drüber gezogen wird.
Anwendung und Art muss wohl überlegt und dosiert werden.
Und natürlich muss dabei der Charakter des Kindes berücksichtigt werden.
Manche Kinder werden bei körperlicher Bestrafung stur und machen's aus Protest genau so weiter, können aber mit logischen Worten und einer Erklärung warum XY nicht gut ist dazu gebracht werden es zu lassen.
Und bei anderen Kindern kann man sich fusselig reden und die werden genau so weitermachen, weil sie es nicht einsehen können oder wollen, ein paar Schläge auf den Hintern prägen sich da aber sogleich ein und das Kind ist von einer schlechten Eigenschaft befreit.
Und dann gibt es noch alle Nuancen dazwischen.
Das ist meine Meinung und da steh ich auch zu.
Dafür haben aber die Eltern den Verstand, um sich auf ihre Kinder einzulassen und zu wissen, was wirkt und was angemessen ist.
Und was ich oben schon erwähnte: Die Liebe muss da sein.
Nur mit Verstand ist Strafe grausam und kann in Misshandlung ausarten.
Ich könnte hier so viel zu sagen, aber mir ist schon schlecht.
Mal anders gefragt:
Und du meinst allen Ernstes nur "gezüchtigte" (das Wort ist schon pervers) Kinder werden anständige Menschen, haben Disziplin und sich unter Kontrolle?
Ich meine - Gewalt erzeugt Gewalt.
Und ja - ich weiß sehr genau, wovon ich rede.
Man kann Kindern auch völlig ohne Schläge und Strafen erklären, warum das, was sie da angestellt haben, falsch war.
Dann biegt man mit ihnen wieder grade, soweit es geht. Je nach Alter und "Untat" geht man mit Ihnen, um sich zu entschuldigen, zu reparieren oder bemüht seine Haftpflichtversicherung.
Das führt dazu, dass sie nicht gezwungen sind, etwas zu verheimlichen, sondern gleich fragen, wie sie ihren Bockmist ausbügeln können.
Und sie lernen wunderbar, verantwortungsbewusste, erfolgreiche und sozial kompetente Menschen zu werden.
Und sorry - ich kotz grade über den Ausdruck "liebevoll gezüchtigt" ......
Edit:
Leute, schiebt mal nen Ruhigen! :hehe:
Nein - bei dem Thema darf man nicht ruhig bleiben.
Richtig.
falsch
@Ligiiihh
- danke für deine wohltuend klugen Statements
Wollt ihr nicht lieber einen neuen Thread aufmachen wenn ihr unbedingt drüber reden möchtet?
^this
Ich lerne übrigens momentan mit rechts schreiben. Aber momentan sieht man leider keinen Fortschritt mehr :(
Kaum hat das Off-Topic ein Thema wollt ihr es gleich auslagern?
Icetongue
26.04.2016, 15:26
Ich liege mit einem viralen Infekt im Bett und nach knapp 16 Stunden Schlaf ist dieses Thema viel zu schwer für mich.
Ich liege mit einem viralen Infekt im Bett und nach knapp 16 Stunden Schlaf ist dieses Thema viel zu schwer für mich.
Gute Besserung. D:
Ligiiihh
26.04.2016, 15:34
Ich liege mit einem viralen Infekt im Bett und nach knapp 16 Stunden Schlaf ist dieses Thema viel zu schwer für mich.:hehe: Ich finde auch nicht, dass es ein sonderlich geeignetes Thema für die WG ist, aber ich besitze da auch kein sonderlich gutes Urteilungsvermögen... oder Modrechte. ;p
Gute Besserung übrigens. Das letzte Mal, als ich über 12 Stunden geschlafen hatte (14 oder 15 glaube ich), hatte ich im Nachhinein gefühlt wie ein nasser Sack, auf den man mit einem benagelten Baseballschläger zugehauen hatte. :(
:hehe: Ich finde auch nicht, dass es ein sonderlich geeignetes Thema für die WG ist, aber ich besitze da auch kein sonderlich gutes Urteilungsvermögen... oder Modrechte. ;p
In der Tat, aber wo sollte es sonst hin...? Lounge? QFRAT?
In der Tat, aber wo sollte es sonst hin...? Lounge? QFRAT?
Ins Politikforum, selbstverständlich. :P
Ligiiihh
26.04.2016, 15:55
In der Tat, aber wo sollte es sonst hin...? Lounge? QFRAT?QFRAT?? Da will ich gar nicht wissen, was die Leute aus dem Tailcock und Norkia dazu zu sagen haben! :hehe:
...oder, doch, vielleicht doch. :o
Ich glaube noRkia hat da mehr beizutragen als uns lieb ist.. :|
@R.F. "Politik in den eigenen 4 Wänden" oder wie meinen?
QFRAT?? Da will ich gar nicht wissen, was die Leute aus dem Tailcock und Norkia dazu zu sagen haben! :hehe
Ich glaube noRkia hat da mehr beizutragen als uns lieb ist.. :|
Schön dass das auch exakt mein Gedanke war bevor ich eure Posts gelesen habe xD
Einheit092
26.04.2016, 16:21
Da ginge es unter. Ich wurde ein einziges Mal im Leben übers Knie gelegt, ich weiß zwar nicht mehr warum, aber das schon, von meiner kürzlich verstorbenen Oma. Ich denke ich bin aber auch so ein ordentlicher Mensch geworden. Menschen die Gewalt anwenden zeigen doch nur, dass sie zu kleingeistig sind, um andere mit Argumenten zu überzeugen. Überhaupt haben Eltern viel effektivere Waffen. Fernsehverbote, Hausarrest oder Taschengeldentzug.
Abseits davon, dass Leute die Gewalt erfahren haben eher selbstzur Gewalt neigen.
Das Thema war so schön gerade am verenden, Simon :(
Ich war übrigens nicht im Zoo , weil es geschneit hat
>:(
Frau Holle hat auch nichts besseres zu tun als uns zu nerven. >:(
Also hier hat es bisher noch nicht geschneit :D Außer ich habs verschlafen^^
Jo, es schneit immer noch, bleibt aber nicht liegen.
Haudrauf
26.04.2016, 18:06
Dieses Jahr erweckt den Eindruck, dass Frau Holle mit der Langschläferei auch ein menschliches Laster hat.^^
Also, ich will ja nichts sagen, aber bei uns scheint seit Tagen die Sonne und es ist zwar kühl, aber angenehm :D
Woah, dass ich seit Tagen nur 4 Stunden pro Nach schlafe fordert langsam seinen Tribut. Ich bekomme es heute einfach nicht hin, mich zu konzentrieren und irgendwas vernünftiges zu schreiben. Ich saß gerade 2 Stunden an der Korrektur von zwei Tippfehler und ich vertraue gerade den beiden Rechnungen nicht, die ich geschrieben habe. Wohnungssuche ist Krieg :hehe: Und dabei kommen die Sachen eigentlich nur sehr, sehr langsam ins Rollen - am Samstag gehts nach Delmenhorst zu den ersten Wohnungsbesichtigungen (und natürlich zum Kaianjulidaen nerven! :herz:). Wenn das zufriedenstellend läuft müssen wir nur noch einen Nachmieter finden, Genny eine Ausbildung oder einen Job und dann müssen wir nur noch den Umzug unfallfrei organisieren und dann wohnen wir Mitte Juli im Norden. Und hoffentlich hat es dann auch endlich aufgehört zu schneien :D
Ligiiihh
26.04.2016, 18:24
In Frankfurt ist es auch relativ schneifrei geblieben, aber das ist wohl auch einfach der Tatsache zu verdanken (oder zu verschulden?), dass es eine Großstadt ist. xP Mann, die Welt ist so kaputt. ._. Wenn ich meinen besten Freund im Vorort besuche, ist es immer relativ kühler. Da hat's neulich ein kleines bisschen geschneit und... "gegraupelt". Lustiges Wort, "Graupel". Klingt wie'n Gemüse. :D "Heute gibt's Graupelsalat zu einem Apfel-Honig-Dressing!"
@ Caro
Wenn ihr bis Herbst keine Wohnung gefunden habt oder die Umstände noch nicht passen, könnt ihr unsere in Delmenhorst, als Nachmieter haben.
Ohne scheiß, die Wohnung ist günstig, groß, sonnig, man hat genug Geschäfte in der Nähe, ein Krankenhaus und man hat eine sehr gute Verbindung in die Stadt und zum Bahnhof. Und sie liegt direkt an Ganderkesee und somit an einigen Bekannten MMXler.
Wir werden sie zum 1.10 wohl kündigen sind aber evt schon im August weg.
Unser Vermieter ist sehr nett und sie begrüßen es wenn man ihnen einen Nachmieter vorschlägt.
@Jaina
Wow, ernsthaft? Das wäre absolut fantastisch :D Ich meine, wir sind jetzt erstmal im Rennen für ein paar Wohnungen, die auch sehr gut aussehen, aber das ist definitiv ein großartiges Angebot, vielen Dank dafür <3 Im schlimmsten Fall haben wir unsere Wohnung in Dresden nämlich auch noch bis Ende August am Hals, und dann würde das eigentlich super passen. Ich komme auf euch zurück! :herz:
In dem Atemzug: Sucht jemand 'ne Wohnung in Dresden? :bogart:
@ Caro
Jep, falls also nichts dabei ist habt ihr so evt noch eine Notlösung, seit über uns jemand neues eingezogen ist, ist es auch weit aus ruhiger geworden. Die Wohnung ist Ca 87m2 groß, hat ein Badezimmer und eine Gästetoilette, einen kleinen Balkon, 4 Zimmer und einen großen Flur und die Küche ist auch groß genug :)
Ist am Ende des Wohngebiets und somit direkt an Felder und einem Wald.
Wir kündigen auch noch nicht so schnell, müsst also nicht hetzen :)
Und ich hab gehört, in dem Krankenhaus arbeitet eine ganz bezaubernde Azubine :hehe:
Aber das weiß Caro ja schon.
Die gleichen Argumente, die ihr gegen körperliche Züchtigung (so heißt das nun mal und da ist nichts perverses an dem Wort) habt, lassen sich auch wunderbar für jede andere Art von Strafe nehmen.
Dann bleibt nur noch, das Kind logisch davon zu überzeugen, dass das momentane Verhalten schlecht ist.
Moment, nein wart!
Das wäre ja wieder eine Beeinträchtigung und Konditionierung!
Am besten wäre, man steckt das Kind in eine schwarze Box ohne Geräusche und Sinneseindrücke jeglicher Art, das wäre so ziemlich die einzige Möglichkeit es zu erziehen, ohne es in irgendeiner Art und Weise zu beeinflussen... -.-
Ihr stellt es so dar, als ob ich glühender Verfechter wäre, dass Eltern ihre Kinder täglich halb tot schlagen sollen.
Strafe muss sein, sonst wird aus dem Kind nichts.
Punkt.
Ob und in welchem Maße diese körperlich sein sollte, muss jedes Elternpaar selber entscheiden.
Und körperliche Züchtigung zeugt nicht davon, dass die Eltern überfordert, zu dumm oder sonst wie benachteiligt sind.
Das kann alles zutreffen, das will ich nicht abstreiten.
Mündige Eltern sollten in der Lage sein, da das richtige Maß zu finden und die Strafe mündig durchzuführen; und nicht im Affekt oder weil sie nicht wissen, was sie sonst tun sollen.
Auch aus einem absolut Strafen-freiem Haushalt kann ein gewalttätiges Kind hervorgehen.
Und auch aus einem Gewalt-praktizierendem (Gewalt, nicht Züchtigung!!) Haushalt kann ein absolut friedfertiges Kind hervorgehen.
Und bevor wieder jemand mit dem unangebrachten schwarz-weiß Argument kommt: Ich schrieb kann, nicht muss.
Es gibt kaum Eltern (ich würde sogar sagen keine) die ihre Kinder ohne Bestrafung zu mündigen Menschen erziehen können.
Strafe muss sein, wie soll sonst ein Kind verstehen, dass etwas schlecht oder gut ist?
Sie haben noch nicht die Erfahrung und das Verständnis um viele Zusammenhänge zu begreifen.
Was sie aber begreifen: Mache ich X passiert Y.
Und Y gefällt mir nicht.
Ergo: Ich mache X nicht mehr.
Du schreibst dich hier um Kopf und Kragen. Wenn du merkst, dass ein Thema bei niemandem gut ankommt, dann lass es doch einfach Ruhen.
Du schreibst dich hier um Kopf und Kragen. Wenn du merkst, dass ein Thema bei niemandem gut ankommt, dann lass es doch einfach Ruhen.
:D
Ich wollt nur meine Meinung verteidigen.
Und ja, ich weiß dass sie heutzutage recht unpopulär ist.
Und wer weiß, vielleicht werde ich meine in der Zukunft eventuell vorhandenen Kinder auch nie körperlich bestrafen?
Aber versteht das vielleicht als Aufforderung, ein wenig über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und zu akzeptieren, dass es noch andere Arten zu leben gibt ;)
Aber versteht das vielleicht als Aufforderung, ein wenig über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und zu akzeptieren, dass es noch andere Arten zu leben gibt ;)
Ich find ja die toll, wo man anderen Leuten nicht auf die Fresse gibt, vor allem wenn sie kleiner und schwächer sind.
Also so generell, das hat jetzt nichts mit Kindern zu tun.
P.S. du hast die Stelle verpasst, wo man aufgehört hat, das Thema totzutreten. Bitte lasst es nun sein, jeder kann auch seine Meinung behalten wenn er will, versprochen!
---------------------
Gerade einen von acht Uhr morgens bis acht Uhr abends Tag hinter mich gebracht. Sag nochmal einer Studenten wären faule Säcke > : 0
Heute gabs aber auch einen coolen Posterverkauf vor der Mensa, gleich mal so ein fettes Dina 2 Plakat mitgenommen. Jetzt hängt Jugendstil in meiner Bude! Ich brauch generell mehr Deko, ich hab ja gemerkt dass ich ein echt fauler Wohnungsdekorateur bin, dabei mag ich fluffige, vollgestopfte Zimmer viel lieber :D
Auch aus einem absolut Strafen-freiem Haushalt kann ein gewalttätiges Kind hervorgehen.
Vielleicht ist gewisses Verhalten auch genetisch bedingt und manche Menschen sind einfach prädestiniert dazu, ein Arschloch zu sein.
Ligiiihh
26.04.2016, 21:11
@Eddy131: Ist gut, Eddy. Deine Meinung in allen Ehren, aber wir können uns langsam darauf einigen, dass...
1. ...es genügend Leute wie mir oder Loni gibt, die nun mal auch durch portionierte Gewalthandlungen keine guten Erfahrungen davongetragen haben, und man deswegen deine Ansicht nicht pauschalisiert als *BÄM* APPROVED abstempeln kann?
2. ...nach §1631 im BGB eine gewaltfreie Erziehung absolutes Recht des Kindes ist und Körperstrafe somit gesetzeswidrig ist (was im Umkehrschluss bedeutet, dass deine Aufforderung, über den Tellerrand zu schauen eine Aufforderung zum Gesetzesbruch ist, aber so penibel wollen wir ja nicht draufschauen ;)).
3. ...sie zu schlagen nicht die einzige Art von Bestrafung ist, die man einem Kind erteilen darf? (Es sprach niemand davon, seine Kinder nicht betrafen zu sollen.)
Ich klinke mich aus der Diskussion jetzt auch raus, versprochen. :<
Gerade einen von acht Uhr morgens bis acht Uhr abends Tag hinter mich gebracht. Sag nochmal einer Studenten wären faule Säcke > : 0
Heute gabs aber auch einen coolen Posterverkauf vor der Mensa, gleich mal so ein fettes Dina 2 Plakat mitgenommen. Jetzt hängt Jugendstil in meiner Bude! Ich brauch generell mehr Deko, ich hab ja gemerkt dass ich ein echt fauler Wohnungsdekorateur bin, dabei mag ich fluffige, vollgestopfte Zimmer viel lieber :DMeistens liegt das doch nur daran, dass man kein Geld für den ganzen geilen Scheiß hat, mit dem man seine vier Wände beschmücken kann. :O Wenn ich immer dran denke, wie ich jedes Mal durch den Elbenwald wie ein glückliches Kleinkind umherstreife und mit leeren Taschen wieder raus... :( Irgendwann bin ich ganz reich, dann erfülle ich meinen Traum vom Flausch. Überall Flausch. Der Boden in meinem Schlafzimmer wird mit Kissen ausstaffiert werden, sodass man überall schlafen kann und man keine Betten und Stühle braucht. <3
Vielleicht ist gewisses Verhalten auch genetisch bedingt und manche Menschen sind einfach prädestiniert dazu, ein Arschloch zu sein.
So wie der Typ, der heute zu uns ins Institut kam. Der wollte scheinbar irgendwo einen Aushang machen, dass er einen Muttersprachler sucht, der ihm nen Brief korrekturliest. Aber eigentlich kann er ja fließend englisch. Und hat auch SO viele Bekannte aus England und Amerika und keiner von denen ist gerade da. Er würde ja sogar 10€ zahlen. Aber er bräuchte ja schon einen Muttersprachler, so'n Student, ne, da könnte er das ja auch gleich selber machen. (O-Ton, wohlgemerkt, vor uns drei Studenten).
Wir haben ihm dann mehrfach erklärt, dass wir ihm nicht helfen können, er aber morgen die Verwaltung fragen kann, ob die für ihn was aushängen. Sonst könne er ja auch wie jeder andere die Pinnwände im Hauptgebäude nehmen. Ja aber ne, er will das ja nicht selber aushängen, nur aushängen lassen. Per Tandemdienst nen Muttersprachler suchen? ja ne, dauert zu lange. Er würde auch 10€ für's Korrekturlesen zahlen. Völlig konfus der Typ.
Letztlich wollte er weiter zum Wall Street Institut. Deren Gesichtsausdruck hätte ich gerne gesehen, 10€ für's Gegenlesen von Geschäftsbriefen. Ahaha.
Im Ernst, in der Zeit, wo der uns erklärt hat, weswegen Anglisten ihm nicht helfen können, hätte der zehn Muttersprachler anschreiben können - die vermutlich auch keinen Plan von Geschäftsbriefen haben, aber was soll's.
Der Boden in meinem Schlafzimmer wird mit Kissen ausstaffiert werden, sodass man überall schlafen kann und man keine Betten und Stühle braucht. <3
Du schläfst auf Stühlen? xD
Haudrauf
26.04.2016, 21:19
Vielleicht sollte aber auch der Rest um Eddy herum es mal so langsam gut sein lassen. Mir ham hier jetzt alle mal fröhlich diskutiert, miteinander gefeiert und gelacht, aber so langsam geht den anderen das hier auch auf den Sack.
Einheit092
26.04.2016, 21:19
Ach Eddy du machst dich unbeliebt. Für mich sind Menschen die körperlich ernsthaft züchtigen und Gürtel ist ernsthaft unten durch. Es gibt andere und wirksamere Methoden. Außerdem wirkst du so, als glaubtest du das der Mensch von grundauf schlecht sei und nicht anders als durch Gewalt kuriert werden könnte.
Meistens liegt das doch nur daran, dass man kein Geld für den ganzen geilen Scheiß hat, mit dem man seine vier Wände beschmücken kann. :O
Das zwar auch, aber persönlich habe ich irgendwie keine Lust Geld für Deko auszugeben :D Hier hängen zwar ein paar Poster rum, aber auch nur weil die irgendwo dabeilagen und nicht weil ich sie so cool finden würde. Eins davon ist schon uralt, habe ich es doch zusammen mit Gothic 2 bekommen :D Die einzige Deko die ich mir in den letzten Jahren gekauft habe ist eine Pflanze. Die steht aber auch total unpassend in der Mitte des Sofas rum (auf dem ich eh nicht sitze xD) weil sie da am besten Licht bekommt.
Irgendwelches Merchandise könnte sicher cool sein ... aber ich würds mir halt nicht kaufen^^ Und sehen würds ja eh keiner außer mir.
Kinners, ihr macht es mir gerade echt nicht leicht :D Nehmt euch ein Beispiel an BDraw oder sonstwem. Wenn ihr das Thema ruhen lassen wollt, dann lasst es doch BITTE auch ruhen und geht nicht alle drei Posts wieder drauf ein. Das bringt niemandem irgendwas. Echt. Wirklich. Bitte. Danke.
Der Posterdruck von heute hat nur 7 Euro gekostet, das kann man sich schonmal antun, find ich. Ich will ja immer noch mal ne große Pinwand mit Gamedevkram bestücken, der dann aber auch schön in Farbe ausgedruckt wird und all das, aber ich komm nie dazu :D Obwohl ich jetzt endlich weiß wo man hier schön billig drucken kann, also sollte ich einfach mal meinen USB-Stick bestücken und daran arbeiten, hier ein wenig farbe in die bude zu bekommen :hehe:
Ligiiihh
26.04.2016, 21:29
Hmmmmm. Schaffen wir es, pünktlich zum 1-Jahres-Jubiläum vielleicht, eine neue WG zu eröffnen? :hehe:
So wie der Typ, der heute zu uns ins Institut kam. Der wollte scheinbar irgendwo einen Aushang machen, dass er einen Muttersprachler sucht, der ihm nen Brief korrekturliest. Aber eigentlich kann er ja fließend englisch. Und hat auch SO viele Bekannte aus England und Amerika und keiner von denen ist gerade da. Er würde ja sogar 10€ zahlen. Aber er bräuchte ja schon einen Muttersprachler, so'n Student, ne, da könnte er das ja auch gleich selber machen. (O-Ton, wohlgemerkt, vor uns drei Studenten).
Wir haben ihm dann mehrfach erklärt, dass wir ihm nicht helfen können, er aber morgen die Verwaltung fragen kann, ob die für ihn was aushängen. Sonst könne er ja auch wie jeder andere die Pinnwände im Hauptgebäude nehmen. Ja aber ne, er will das ja nicht selber aushängen, nur aushängen lassen. Per Tandemdienst nen Muttersprachler suchen? ja ne, dauert zu lange. Er würde auch 10€ für's Korrekturlesen zahlen. Völlig konfus der Typ.
Letztlich wollte er weiter zum Wall Street Institut. Deren Gesichtsausdruck hätte ich gerne gesehen, 10€ für's Gegenlesen von Geschäftsbriefen. Ahaha.
Im Ernst, in der Zeit, wo der uns erklärt hat, weswegen Anglisten ihm nicht helfen können, hätte der zehn Muttersprachler anschreiben können - die vermutlich auch keinen Plan von Geschäftsbriefen haben, aber was soll's.Ha ha, die Sorte von Mensch kenne ich! Das ist die gleiche Sorte von Mensch, die zu uns in die Sushi-Bar kommen, laut posaunen, wie gut das Sushi bei uns sei und man diese Qualität ja nur bei Japanern bekomme, während die ganzen Südostasiaten ja nur Schmarn vorsetzen und gar Deutsche gar nicht erst damit anfangen sollten, sich damit zu befassen. :D
"Aber du sprichst ja ziemlich gut deutsch, würde man gar nicht erwarten, wenn man dich so sieht!"
"Na ja, ich bin ja erst 19 Jahre alt und hier immerhin aufgewachsen."
"Aber du wurdest doch in Japan geboren nicht?"
"Nein, ich bin in Berlin damals aufgewachsen."
"Echt? Und deine Eltern?"
"Meine Eltern nicht."
"Die sind Japaner?"
"Die sind beide Vietnamesen."
"Oh, dann ist dein Vater gar nicht der Chef?"
"Doch, seit 10 Jahren jetzt fast."
Der peinlich berührte Blick ist genial. :p Und dann kommt wieder die Aussage, dass das ganze halt doch Asiatenzeugs ist und Westler die Finger davon lassen sollen. xD
Du schläfst auf Stühlen? xDDu missverstehst! Stell dir vor, da sind überall so quadratische Kissen auf dem Boden, wie bei einem weichen Hocker. Also der Boden besteht quasi nur draus. Und es gibt so Vertiefungen im Boden, sodass man sich an den tiefer gelegten Tischen setzen kann. Und als Schlafplatz benutze ich quasi wiederum eine Erhöhung, die die Form eines Bettes hat, aber aus denselben Bestandteilen besteht, wie der Boden selbst - sind ja alles Kissen. Alles Kissen. ALLES KISSEN. @__@ <3 <3 <3
...und uh, ja, manchmal schlafe ich auf Stühlen, wenn's nichts Besseres gibt. Auf irgendwelchen Feiern, die mich ermüden oder im Zug. xD
Der Posterdruck von heute hat nur 7 Euro gekostet, das kann man sich schonmal antun, find ich. Ich will ja immer noch mal ne große Pinwand mit Gamedevkram bestücken, der dann aber auch schön in Farbe ausgedruckt wird und all das, aber ich komm nie dazu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Grinning.png Obwohl ich jetzt endlich weiß wo man hier schön billig drucken kann, also sollte ich einfach mal meinen USB-Stick bestücken und daran arbeiten, hier ein wenig farbe in die bude zu bekommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Hehe.gifIch bin nicht so gut mit Postern, die fallen immer ab. :(
Ich bin nicht so gut mit Postern, die fallen immer ab. :(
Ich benutze so fiese Powerstrips von tesa, die gehen nie wieder ab!
Bei uns sorgen die Powerstrips von Tesa dafür, dass die Poster mitsamt Powerstrips die Tapete abreißen, wenn sie runterfallen. Also, die Strips halten. Die Wände tuns nicht :A
Hmmmmm. Schaffen wir es, pünktlich zum 1-Jahres-Jubiläum vielleicht, eine neue WG zu eröffnen?
Hihi, da ich ja am Wochenende nicht da bin, würde ich am Freitag einfach hier zu machen und erteile freie Erstellungserlaubnis. Deal? Oder wollt ihr wirlich die Jahresedition?
Ligiiihh
26.04.2016, 21:42
Also, die Strips halten. Die Wände tuns nicht :AWäre das nicht irgendwie cool, wenn die genau mit diesen Worten eine Fernsehwerbung machen würden? :D Das ist aber auch irgendwie meine Hauptsorge, wenn es zu stark hält. Ich will die Poster ab und an ja auch austauschen können, wenn ich das mal mache (müsste ich mal machen, da ist so ein FETTES Stück weiße Wand neben meinem Bett, das mich unglaublich frustriert xD), aber wenn dabei irgendwie die Farbe abkratzt, muss das dann doch nicht unbedingt sein. :| Baku, anything to say?
Hihi, da ich ja am Wochenende nicht da bin, würde ich am Freitag einfach hier zu machen und erteile freie Erstellungserlaubnis. Deal? Oder wollt ihr wirlich die Jahresedition?Ich bin mit beidem zufrieden und wenn ich dürfte, mache ich liebend gern eine neue WG auf. :D
Zumindest nicht, ohne dass du danach die Tapete mit in der Hand hast... :D Die benutze ich auch ^^ (edit: Ah, geninja't von Caro!)
Aber wenn man das gaanz vorsichtig löst, müsste es gehen. Vielleicht bloß nicht gerade die Strips kaufen, die bis zu 5kg oder so halten. ^^°
@Ligiiih:
Jaah. Ich meine, ich verstehe ja, dass man Muttersprachler sucht bei sowas, heißt ja nicht umsonst, dass man als Lerne höchstens "near native-like" erreichen kann. Aber bei so speziellen Kontexte ist's total dämlich. Und bloßes Korrekturlesen, behaupte ich mal, bekommen Leute, die sich sprachwissenschaftlich mit den ganzen Regeln und Eigenheiten befassen auch noch ziemlich gut hin.
Ich hab schon so viele Sachen gesehen, die Muttersprachler korrigiert haben, die aussahen wie Kraut und Rüben, das gibt's gar nicht. u_u°
Ihr seid da aber natürlich auch noch ein richtiges Fettnäpfchen. :D (Btw, wenn da ein paar härtere Kissen zum Liegen dabei sind, bin ich sowas von pro Kissen-Raum :A)
@Ligiiihh
Bei mir gehen die sehr okay wieder ab, gerade mal versucht. Hab hier auch nur weiß gestrichene Wände, keine Tapete oder so. Kannst dir ja mal welche holen und mit irgendwas harmlosen austesten. :)
Edit: Auf der Packung steht sogar "spurlos wieder ablösbar" XP
Das ist aber auch irgendwie meine Hauptsorge, wenn es zu stark hält. Ich will die Poster ab und an ja auch austauschen können, wenn ich das mal mache (müsste ich mal machen, da ist so ein FETTES Stück weiße Wand neben meinem Bett, das mich unglaublich frustriert xD), aber wenn dabei irgendwie die Farbe abkratzt, muss das dann doch nicht unbedingt sein. :|
Papp halt das neue Poster über das andere drüber. Bemerkt schon keiner!
@Eddy131: Ist gut, Eddy. Deine Meinung in allen Ehren, aber wir können uns langsam darauf einigen, dass...
1. ...es genügend Leute wie mir oder Loni gibt, die nun mal auch durch portionierte Gewalthandlungen keine guten Erfahrungen davongetragen haben, und man deswegen deine Ansicht nicht pauschalisiert als *BÄM* APPROVED abstempeln kann?
2. ...nach §1631 im BGB eine gewaltfreie Erziehung absolutes Recht des Kindes ist und Körperstrafe somit gesetzeswidrig ist (was im Umkehrschluss bedeutet, dass deine Aufforderung, über den Tellerrand zu schauen eine Aufforderung zum Gesetzesbruch ist, aber so penibel wollen wir ja nicht draufschauen ;)).
3. ...sie zu schlagen nicht die einzige Art von Bestrafung ist, die man einem Kind erteilen darf? (Es sprach niemand davon, seine Kinder nicht betrafen zu sollen.)
Ich klinke mich aus der Diskussion jetzt auch raus, versprochen.
Einverstanden.
Sowohl mit den 3 Punkten als auch mit dem Ausklinken, meine Meinung kennt ihr ja jetzt :A ;)
Ach Eddy du machst dich unbeliebt. Für mich sind Menschen die körperlich ernsthaft züchtigen und Gürtel ist ernsthaft unten durch. Es gibt andere und wirksamere Methoden. Außerdem wirkst du so, als glaubtest du das der Mensch von grundauf schlecht sei und nicht anders als durch Gewalt kuriert werden könnte.
Schön, dass man Leute nicht nur anhand einer einzigen Hypothetischen Eigenschaft beurteilt ^_^
Und schön, was für interessante und teilweise komische Reaktionen eine Kontroverse Meinung hervorbringen :hehe:
Hab mich gut amüsiert :D
Lonicera
26.04.2016, 22:34
Ha ha, die Sorte von Mensch kenne ich! Das ist die gleiche Sorte von Mensch, die zu uns in die Sushi-Bar kommen, laut posaunen, wie gut das Sushi bei uns sei und man diese Qualität ja nur bei Japanern bekomme, während die ganzen Südostasiaten ja nur Schmarn vorsetzen und gar Deutsche gar nicht erst damit anfangen sollten, sich damit zu befassen. :D
"Aber du sprichst ja ziemlich gut deutsch, würde man gar nicht erwarten, wenn man dich so sieht!"
"Na ja, ich bin ja erst 19 Jahre alt und hier immerhin aufgewachsen."
"Aber du wurdest doch in Japan geboren nicht?"
"Nein, ich bin in Berlin damals aufgewachsen."
"Echt? Und deine Eltern?"
"Meine Eltern nicht."
"Die sind Japaner?"
"Die sind beide Vietnamesen."
"Oh, dann ist dein Vater gar nicht der Chef?"
"Doch, seit 10 Jahren jetzt fast."
Da möcht man ja fast die Rassistenabwehr bemühen. http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/c010.gif
Um das Tesa-Power-Strip-Geheimnis mal zu lösen.
Es gibt extra welche für Poster.
Alle gehen wieder ab, indem man sie mit der kleinen Lasche, die nicht klebt, in die Länge zieht. Also nicht von der Wand weg sondern an der Wand entlang. Dann löst sich ihre Struktur auf und schon sind sie ab.
Das Thema war so schön gerade am verenden, Simon :(
Ohne da jetzt noch mal bohren zu wollen - ich dachte erst, sie meinte Simon-Simon. Also Trigaram-Simon, von dem ich dachte, dass er da seinen Senf dazu abgab und anschließend seinen Post gelöscht hatte. :'D
Wußte gar nicht, dass der auch gepostet hatte.
Aber Power-Strips gehen wohl nach mehreren Jahren gar nicht mehr so spurlos ab :(
Wußte gar nicht, dass der auch gepostet hatte.
Aber Power-Strips gehen wohl nach mehreren Jahren gar nicht mehr so spurlos ab :(
Hatte er nicht - daher die Verwechslung. D:
Ich editier das noch mal, jetzt sollte es offensichtlicher sein. xD
Es hagelt so ein bisschen xD
Es hagelt so ein bisschen xD
Und genau währenddessen sass ich auch auf dem Fahrrad- den schnellsten Weg zu meinem nächsten potentiellen Arbeitgeber auskundschaften. :D
Dann hoffen wir mal das er nicht nur ein potentieller Arbeitgeber bleibt Ben. :)
Genau! Berichte weiter!
Danke, dass werde ich. Dienstag ist das Vorstellungsgespräch. So langsam werde ich nervös. ^^
Nur damit hier heute Abend keine panikähnlichen Zustände auftreten: Ich schicke die WG nachher in den wohlverdienten Ruhestand. Wem nach einer neuen WG gelüstet, der schreibe mir eine PN und dann erteile ich gerne die Erlaubnis für einen brandneuen Thread ^^
Hier, ich, ich, ich, ich, ich!
Mh, Tony wollte ja auch eine neue WG eröffnen...
Passt auf, jeder, der eine neue WG eröffnen möchte, schickt mir per PN seinen angedachten Titel und morgen Abend mache ich 'ne Umfrage auf zum Abstimmen, wer den neuen Thread eröffnen darf. Deal?
(Außerdem tröstet das hoffentlich darüber hinweg, dass ich erst Mitte nächster Woche dazu komme, ein neues Projekt des Monats zu starten ^^)
Passt auf, jeder, der eine neue WG eröffnen möchte, schickt mir per PN seinen angedachten Titel und morgen Abend mache ich 'ne Umfrage auf zum Abstimmen, wer den neuen Thread eröffnen darf. Deal?
Umfragen sind immer gut! :A
#77 hat alleine Potenzial in der Nummer der WG. 77 ist eine schöne Zahl mit viel Spielraum für Zahlenspielchen.
So, ihr Lieben. Ein Jahr geht zuende und damit wird es Zeit für eine neue WG. Wer Lust hat, den nächsten Thread zu eröffnen, der möge mir bitte eine PN mit Themenvorschlag schicken. Ihr habt bis morgen Abend Zeit - und dann wird umgefragt! Außer natürlich es gibt nur einen Vorschlag. Oder keinen. :D
Man sieht sich in WG #77!