PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #76 - Tanz um den Maibaum

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Caro
27.04.2015, 15:37
Hier gehts zur WG #75! (http://www.multimediaxis.de/threads/141753-WG-75-Alle-Jahre-wieder-Sonnenschein-zur-Weihnachtszeit)

WG Regelwerk

§1. Posting: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Allerdings soll die WG keine Spam-Party werden. Vermeidet ständige Einzeiler und One-Pic-Posts und verfallt bitte nicht in Chat-Niveau.

§2. Positiver Umgang miteinander: Natürlich gilt auch hier drin die Netikette. Seid nett zueinander und behandelt andere Poster bitte mit hinreichend Respekt. Fechtet keine Streitereien öffentlich aus, dafür gibts die PM-Funktion.

§3. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet. Natürlich könnt ihr immer gerne fragen, wenn ihr eine neue WG aufmachen wollt :)

§3. Moderation: Die Moderation behält sich vor Postings, die gegen diese Regeln verstoßen kommentarlos zu löschen. Die Moderatoren wollen das nicht, die WGler wollen das nicht, also sorgen wir doch einfach alle dafür, dass es nicht notwendig wird.

Da wir (zumindest in Dresden) gerade weder Sonnenschein, noch Weihnachten haben, dachte ich mir, dass eine neue WG vielleicht mal eine gute Idee ist. Vor allem, weil die letzte WG doch schon sehr voll ist UND ich einen diabolischen Plan habe: Wie ihr vielleicht wisst, gibt es am Wochenende ein klitzekleines Communitytreffen in Dresden. Und hiermit könnt ihr euch alle herzlich eingeladen fühlen. Ich habe die Location nämlich bereits gemietet, und wir sind doch nur sieben Leute bisher. Da gibts noch eine Menge Platz zum Übernachten, Filme schauen, spielen und Spaß haben. Wenn ihr also am Wochenende Zeit und nach Dresden kommen wollt habt, schreibt mich gerne an, dann kann ich euch näher instruieren.

Ha! Bezug zum Titel hergestellt! Die allgemeine Laberphase kann wieder beginnen. Worauf freut ihr euch im Frühsommer am meisten? Bei mir sind es die blühenden Bäume. Gut, ich habe auch keine Allergien und bin daher nicht negativ sozialisiert, aber trotzdem. Es ist so schön, dass es überall grünt und pinke Blüten ... ähm... blühen.:herz: Ach, da geht einem das Herz auf.

So, angenehmes Posten und ich hoffe, man sieht sich :)

Sölf
27.04.2015, 16:02
Tanz in den Mai mufft! :O

Sabaku
27.04.2015, 16:07
Tanz in den Mai mufft! :O

Nach Blumen!

Gendrek
27.04.2015, 22:23
Ich setze gleich mal an um hier die richtige Stimmung zu etablieren.

Ich hasse Menschen.
Lasst es mich genauer definieren. Ich hasse Kunden. Meine Kunden. Die, die mich anrufen.
Kommt mit, ich nehme euch mit auf eine unvergessliche Reise in das gelobte Land. Ich nenne es "Arschkopf-City".

Arschkopf-City hat mich heute wieder einmal besucht. Gegen 21:59, dem Ende meiner und der Schicht aller anderen Mitarbeiter.
Da fällt einem netten Herren, nennen wir ihn mal Rotzi das Arschmaul, ein, dass er gerne WLAN hätte. Jetzt sofort.

Da ruft Rotzi also an und sagt "Mhh nja... hallo, ich will hier... das... Wlan."
"Ja, da schau ich doch gern mal nach, bitte nennen Sie mir zuerst blablabla"
"Ja eh ich komme aus bla, in bla, meine Nummer ist bla und mein Name bla, wohne ihn bla und ja geboren am bla"
"Wunderbar, sie haben hier also einen alten Vertrag und ein altes Modem ohne Routerfunktion."
"Ja, das weiss ich. Ich hab das schonmal gehört"
"Ja, vor ca. 15 Minuten haben sie hier ja schonmal angerufen. Konnte Ihnen der Mitarbeiter nicht helfen?"
"Ach, hören Sie auf. Der hatte keine Ahnung der Idiot"
"Oh... okay... ja gut. Also sie können hier schon WLAN kriegen. Das geht entweder mit einem zusätzlichen Router oder mit einem Tarifwechsel"
"Ich hab schon einen Router, ein TP Link"
"Eh... und wieso rufen sie dann an?"
"Ja der geht nicht"
"Ja gut, aber da kann ich ihnen ja nicht helfen. Wir sind ja Unitymedia. Geräte von TP Link, da haben wir keinen Support für"
"Ja klasse, wie schon ihr Vorgänger keine Ahnung und nur am abwimmeln. So ne Kackscheiße nennen sie Support"
"Ne, ich sag ihnen nur, dass wir für fremde Geräte von einem anderen Hersteller, der nicht wir sind und mit dem wir nichts zu tun haben keinen Support anbieten. Sie rufen ja auch nicht bei Ferrari an und wollen wissen wie Ihr Renault funktioniert"
"Ja und was soll ich jetzt machen?!"
"Na, sie können beim Hersteller anrufen"
"Ja da geht ja jetzt niemand mehr ran, haben sie auf die Uhr geguckt? Ausserdem liegt das nicht an dem Router, da liegt an ihrem blöden Modem"
*leicht zerknirscht* "Ja... ich weiss wie spät es ist. 22:04. Ich kann sie auch an unseren Support durchstellen... wenn sie dort noch jemanden erreichen. Sie wissen ja, 22:04."
"Ne, das will ich nicht. Die Idioten können mir nicht helfen"
"Ja... dann können Sie auch von uns ein Modem haben. Kostet einmalig 30 Euro"
"Klar, ich hab erst 50 Euro versenkt. Sie wollen auch nur an meine Kohle. So ne Scheiße will ich nicht"
"Okay... dann können Sie auch Ihren Tarif umstellen. Der ist uralt und das Modem ja auch. Für 5 Euro mehr im Monat und ne einmalige Gebühr von 10 Euro kann ich Ihren Vertrag vorzeitig umstellen und sie können Ihre Leistung versechsfachen."
"Sie hören mir wohl nicht zu. Ich lass mich von Ihnen nicht abzocken!"
"Na, ein Modem mit integriertem Router ist auch drin. Der funktioniert zu 100%"
"SIE WOLLEN MICH WOHL VERARSCHEN ICH HAB HIER GELD AUSGEGEBEN MACHEN SIE DASS DAS FUNKTIONIERT SIE IDIOT..."

Zu diesem Zeitpunkt kam mein Teamleiter und tippte sich auf die nicht vorhandene Uhr am Armgelenk. 15 Minuten waren mittlerweile vorbei. 22:15, der Typ laberte weiter. Ich stelle mich auf stumm, denn ich wusste, Rotzi das Arschmaul war am rumnölen, das konnte dauern.

"Jo Chef, was soll ich machen. Der will sich grad streiten. Ich hab auch keinen Bock drauf"
"Ja, dann wimmel den halt irgendwie ab. Sowas brauchen wir uns auch nicht zu geben"
"Ja... soll ich dem sagen, dass ich seit 15 Minuten Schichtende hab und auch gern nach Hause würde oder was? Das kann ich nicht bringen..."
"...Mhh... naja... also... wenn ich weghöre... vielleicht..."

Ich sehe sein Grinsen und denke mir... okay.

"...SO EINE VERFLUCHTE SCHEIßE MIT EUCH VOLLPFOSTEN ICH LASS MICH NICHT VERARSCHEN... SIND SIE NOCH DA ODER WAS?!"
"Ja, ich bin noch da"
"JA WAS LASSEN SIE MICH SO WARTEN HÄ?!"
"Okay... passen sie mal auf. Ich hab seit 15 Minuten Feierabend. Wie sie vielleicht festgestellt haben, haben das viele Leute. Unser Support, der Support von TP Link. Da, wo sie nicht anrufen wollen weil die Leute bestimmt Feierabend haben. Ich will auch noch Hause, zu meiner Frau. Mit ein wenig Glück schaffe ich das vielleicht noch vor 23 Uhr, das fände ich ganz großartig. Aber dafür müssten gewisse Leute auflegen. Wissen sie... ich helfe Menschen gerne. Aber dafür müssen die sich auch helfen lassen. Ich hab ihnen 4 Angebote gemacht. Keins davon wollten sie. Also... was soll ich Ihrer Meinung nach jetzt tun?"
"...oh... sie haben Feierabend?"
"Ja, seit... 20 Minuten"
"Oh... ja... das wusste ich nicht. Aber ich will jetzt WLAN haben..."
"Ja, darüber hätten Sie vielleicht vor 21:59 drauf kommen sollen. Dann hätten sie vielleicht jetzt noch wen erreichen können"
"Ja, toll, aber ich lass mich von ihnen nicht abzocken!"
"Sie zocken sich selbst ab. 5 Euro mehr im Monat, das sechsfache der Leistung, Modem mit integriertem Router, alles drum, alles dran, neuste Hardware. Sie bleiben aber lieber auf einem überteuertem Altvertrag von vor 6 Jahren sitzen. Ich kann ihnen helfen... sie wollen aber nicht."
"...mhh..."
"Ja... so, 22:24. Ich würd immer noch gern nach Hause. Also entscheiden Sie sich jetzt für irgendwas"
"Ja... dann versuch ich das halt morgen bei TP Link"
"Na... dann bedanke ich mich für das Gespräch uns wünsche Ihnen einen schönen Abend"

Ich hab es nicht geschafft vor 22:30 aus dem Büro zu kommen. Denn ich musste noch Fälle abschließen, Formulare ausfüllen und Verkäufe eintragen.
Um Punkt 22:40 war ich dann kurz vor der Haltestelle, spät abends wo die Bahnen nur noch alle 30 Minuten kommen.
Da stand sie... meine Bahn. Ich rannte los, dachte mir so "Hey, fick die Wand an Rotzi das Arschmaul hat mir den Abend komplett versaut, danke Rotzi" und während ich rannte da fuhr sie los.

...Gott sie Dank sind Dresdner Fahrer von öffentlichen Verkehrsmitteln gute Menschen. Auch dieser Bahnfahrer der sich während der Anfahrt umschaute und mich sah... und die mächtigste Vollbremsung hinlegte die er konnte. Die Bahn ruckte, es knirschte auch sehr verdächtig aber er stand und er winkte mir zu.

Based Bahnfahrer hat den Abend gerettet.

Und Rotzi das Arschmaul hat immer noch kein WLAN. Die Welt ist irgendwo gerechter geworden.

Fick dich Rotzi. Ich hoffe du erstickst an deinem Router.

Sölf
27.04.2015, 22:38
Ich hoffe du erstickst an deinem Router.

Gendrek, du sollst deinen Kunden doch nicht sagen, dass die eure Geräte aufessen sollen! D:

~Jack~
27.04.2015, 22:42
Ja, dann noch nen schönen Feierabend :%

BDraw
27.04.2015, 23:38
Good for you! Mit Bahnfahrern habe ich sowas noch nie erlebt, nur mit Bussen - und das auch erst, seit ich aus Köln weggezogen bin. Da hatte ich immer nur das "Glück", dass die mir die Türen 1cm vor der Nase zugeklappt haben und losgefahren sind.

Ich klicke mich gerade durch die Webseiten von ausländischen Universitäten, da ich versucht bin, doch noch auf den letzten Drücker ein Auslandssemester einzulegen und morgen mal beim International Office vorbeischaue. Jesses, und ich dachte immer, deutsche Uniseiten wären unübersichtlich. :hehe:

Layana
28.04.2015, 07:35
...Gott sie Dank sind Dresdner Fahrer von öffentlichen Verkehrsmitteln gute Menschen. Auch dieser Bahnfahrer der sich während der Anfahrt umschaute und mich sah... und die mächtigste Vollbremsung hinlegte die er konnte. Die Bahn ruckte, es knirschte auch sehr verdächtig aber er stand und er winkte mir zu.

Das ist ja mal ein cooler Bahnfahrer. Bei uns sind das alles Ar***löcher. Wenn die einmal los gefahren sind, geht da gar nix mehr. Manchmal ist es sogar so, dass die Bahn noch gar nicht los gefahren ist (z.B. weil sie noch gar kein Signal hat losfahren zu dürfen), aber die Türen schon zu sind und die dann auch nicht mehr geöffnet werden.

Good for you! Mit Bahnfahrern habe ich sowas noch nie erlebt, nur mit Bussen - und das auch erst, seit ich aus Köln weggezogen bin. Da hatte ich immer nur das "Glück", dass die mir die Türen 1cm vor der Nase zugeklappt haben und losgefahren sind.
Ja, KVB-Fahrer sind echt nicht die freundlichsten Menschen. Hab da aber auch schon Glück gehabt, dass ein Busfahrer noch auf mich gewartet hat, als er gesehen hat, dass ich noch angerannt kam und wild mit den Armen gewunken habe :D

Zirconia
29.04.2015, 18:29
Hier in meiner, Aguras und Eslins Umgebung gibt es solche und solche. Und keine Bahn. Busfahrer sind hier entweder richtig sozial, sagen dir was vollkommen falsches oder sind richtige Arschköpfe.

Der erste Mai wird mal wieder n besonderes Spektakel. Ich muss es schaffen, meiner besten Freundin um Punkt 0 Uhr zum Geburtstag zu gratulieren. Letztes Jahr hab ichs um 3 Minuten versemmelt und ich hab nur einmal pro Jahr die Chance xD

Cloud8888
29.04.2015, 21:08
Fick dich Rotzi. Ich hoffe du erstickst an deinem Router.

:hehe:
So schön erzählt, da fühlt mich sich gleich so als wäre man dabei gewesen.
Ich beneide keinen der im Kundensupport arbeiten darf/muss.

Meine Lieblingskunden gehen mir schon dauernd auf den Keks weil Sie selbst nicht wissen was Sie zur Hölle eigentlich wollen(klare Richtlinien fürn Arsch und so).
Dann schauen die im Internet rum und sehen z.B. bei Porsche eine Gallerie die Sich doch super machen würde auf Ihrer eigenen Seite. Dann dauert das keine 5 Minuten und dann kommt die Mail oder nen Anruf mit :
Ach, die Art von Funktion/Feature will ich auch auf meiner Webseite haben, könnten Sie das auch implementieren ?
Sicher kann Ich das, aber sich dann später beschweren.. Ja Derp, wieso ist den meine Seite nun teuer als erwartet? Arghh...
Das liegt sicherlich nicht daran , das ich mir dann noch Gedanken drüber machen muss wie man das auch im Mobilen Bereich vernünftig darstellen kann , oder ich mir erstmal anschauen muss wie das Feature zur Hölle funktioniert :O

Auratus
01.05.2015, 13:54
Wie ihr vielleicht wisst, gibt es am Wochenende ein klitzekleines Communitytreffen in Dresden. Und hiermit könnt ihr euch alle herzlich eingeladen fühlen. Ich habe die Location nämlich bereits gemietet, und wir sind doch nur sieben Leute bisher. Da gibts noch eine Menge Platz zum Übernachten, Filme schauen, spielen und Spaß haben. Wenn ihr also am Wochenende Zeit und nach Dresden kommen wollt habt, schreibt mich gerne an, dann kann ich euch näher instruieren.

Lasst mir duke ganz, den brauch ich noch um ihn zu ärgern! :bogart:

Caro
01.05.2015, 14:55
Lasst mir duke ganz, den brauch ich noch um ihn zu ärgern! :bogart:

Duke hat eine ganze Flasche Sherry mitgebracht, der ist selber Schuld, wenn er kaputt geht. :O Ansonsten: Wir sitzen jetzt hier zusammen, trinken Melonenlimonade und waren gerade in Dresden spazieren. So weit voll gut hier.

Auratus
01.05.2015, 15:00
Duke hat eine ganze Flasche Sherry mitgebracht, der ist selber Schuld, wenn er kaputt geht. :O
Ich glaub davon alleine geht der nicht kaputt... :hehe:

Wencke
04.05.2015, 13:24
Ich habe mein Kätzchen mit in die Kunst uni genommen, und jetzt macht er hier einen auf shooting Star. *-*
super spontan, gestern verabredet, letzte Nacht davon geträumt und heute verbringen wir den Tag im Studio. Scheint ihm Super zu gefallen, also wenn ich hier in der basisklasse bin werden das ein oder andere shooting mit ihm auf jeden fall folgen ^_^

Ich hoffe euer kleines ct warist gut und schön. Für mich ist's reisen erstmal vorbei, muss mich mal regional ein wenig aktivieren.

T.U.F.K.A.S.
05.05.2015, 09:33
Ich hatte vorhin auf dem Weg zur Arbeit einen leicht peinlichen Moment: ich fahr locker-flockig zur Arbeit und stehe prompt im Stau. Ich, leicht angenervt, chille rum, fahr das Fenster auf der Fahrerseite runter und hör meine Musik (Stevie Wonder weil geil). Plötzlich schießt aus der Einfahrt rechts neben mir 'n Dude mit seinem Minivan raus und kommt einen Makromillimeter vor meinem Vorderende zum Stehen. Er hat das Fenster runter, Rauch steigt auf, ich seh nur verschwommen dass ein recht dicker Typ am Steuer des Vans sitzt. Er rangiert also behinderterweise nach und nach von der Einfahrt aus sein Schlachtschiff auf die vollgestopfte Straße, alle hupen, niemand mag ihn - vor allem ich nicht, weil er in direktem Kollisionsabstand zu meinem Motorraum diesen Stunt in Zeitlupe vollführt. Ich hupe also auch, reg mich tierisch auf und dann entfährt mir extrem laut und gut hörbar für alle Umliegenden/-stehenden der Satz "ALTER, KANN EIN NIGGA NICHT EINFACH MAL CHILLIG IM STAU STEHEN?!?"

Einen Augenblick später öffnet Jamal Abdul Mohammad "Black Mamba" Johnson-Jackson die Fahrertür des Minivans. Er ist der riesigste schwärzeste schwarze Riese Hamburgs - und er guckt mich nur mit einem emotionslosen Blick durch die geöffnete Vantür an. Und weil ich weiß bin (zumindest äußerlich) habe ich die weißeste Sache getan, die man machen kann: Fenster hochgekurbelt, Türen verriegelt, Musik ausgemacht und darauf gehofft dass Jamal Abdul Mohammad "Black Mamba" Johnson-Jackson mich nicht mit meinem eigenen Auto erschlägt.

Ein Nigga kann nicht chillig im Stau stehen.

La Cipolla
05.05.2015, 10:36
Sowas passiert auch in ganz Deutschland nur dir, ey. :hehe:

Scavenger
05.05.2015, 11:24
Was lernen wir daraus? In Hamburg besser Busfahren, kommt chilliger ;)

Byder
05.05.2015, 11:39
"Ey ich schwör, digga, ich bin albino-negro!"

Sölf
05.05.2015, 11:49
Alter, steel. :hehe:

Sabaku
05.05.2015, 13:35
Hahaha, oh Lordy :hehe:

Wischmop
05.05.2015, 13:49
Weil das ganz sicher genau so passiert ist. :hehe:

Gast-Benutzer
05.05.2015, 13:52
Ne neue WG, ich,guck zu selten in die neuen Themen das mir das auffällt. Daher hab ich's nicht so mit dem ständigen neu eröffnen ^^

Das einzige am Frühsommer was gut ist, ist dass das Biken (Trails fahren) angenehmer ist. Der Rest ist Kacke, ich hab den Winter lieber.

@Daen, der Kunde ist König und wenn er nun mal um 22 Uhr WLAN möchte, dann möchte er das :D.
Davon abgesehen, gibt's auch genug Hotlines die keiner mag, davon abgesehen mag ich Unitymedia nicht. Aber am anderen Ende der Leitung sitzen nur Menschen die ihren Job machen um Geld zum Leben zu haben, daher bin ich da immer höflich egal wie schlecht drauf ich grade bin (finde ich sollte jeder sein).
Ach und warum ich Unitymedia nicht mag, weil so 1 mal die Woche das Netz einbricht, zur Primetime. Weil ich bei der Einrichtung den Techniker abbestellt habe, ihn dann aber kommen lassen musste weil die Buxe defekt war und die Leitung verblombt, sprich er das erst öffnen und "aktivieren" musste (das sollte doch irgendwo bekannt sein in der Technik ob die Leitung steht oder nicht) und die dafür dann zunächst noch Geld wollten, weil ich ja den Techniker zunächst abgelehnt hatte im Gespräch mit der Dame die mir sagte dass ich das Ding nur anstöpseln müsse....

Mein Stromanbieter mag ich auch nicht Der versuxht Mir alle 2 Monate einen anderen Vertrag anzudrehen, weil mein alter deutlich besser ist, also für mich als Kunden als für die Firma. :D

@Steel Versuchs mal mit selbstbrauner vllt hilft das.

T.U.F.K.A.S.
05.05.2015, 14:17
Weil das ganz sicher genau so passiert ist. :hehe:
Ich lüge nie. Und wenn ich lüge, dann lüge ich so dass es trotzdem die Wahrheit ist.

Das Ding ist, dass ich so 'ne Dinge anziehe wie ein Magnet. Im Endeffekt weiß ich selbst nicht ob Jamal wirklich so groß war oder nur so wirkte weil ich in dem Moment echt Schiss hatte, weil ich eine in dem Kontext furchtbare und ziemlich unpassende Sache gesagt habe. Vielleicht war es auch Zufall dass er in dem Moment die Tür aufmachte. Vielleicht hat er über mich drüber geguckt und hat überhaupt nicht mitbekommen was ich vom Stapel gelassen habe. Aber eines kann ich dir versichern (und in dem Zusammenhang bleibt die Pointe dieselbe): ich hab mich noch nie so weiß gefühlt wie in dem Moment, in dem ich fast schon instinktiv das Fenster nach oben kurbelte und die Türen zumachte.

Corti
05.05.2015, 14:19
Und an das hier musste ich spontan denken... :p (https://www.youtube.com/watch?v=GKlDBi0cyIA)

Byder
05.05.2015, 14:26
Ist es wahr, weil es wirklich passiert ist oder weil steel glaubt, dass es wirklich passiert ist? Sind Wahrheiten nicht nur subjektiv und sind Geschichten nicht immer nur ein Fragment des Realen?

Dennis
05.05.2015, 15:53
Ist es wahr, weil es wirklich passiert ist oder weil steel glaubt, dass es wirklich passiert ist? Sind Wahrheiten nicht nur subjektiv und sind Geschichten nicht immer nur ein Fragment des Realen?
.

Sölf
05.05.2015, 23:44
Ich poste hier nur rein, weil ich gesehen hab, dass das mein 6.000 Post wird und den wollte ich haben.

Weitermachen!

Daen vom Clan
06.05.2015, 08:01
Gratz zu den 6.000! :)
Postings sind die einzig echte Währung in dieser Welt, bekanntermaßen!

Schnorro
06.05.2015, 08:04
Sagt der reichste Mensch der Welt - Herr Dagobert Daen - dann geh mal wieder in deinem Posting-Speicher schwimmen :D

Und Glückwunsch Sölf :)

T.U.F.K.A.S.
06.05.2015, 08:20
Die Alde in meiner Ava/Sig-Combo kann mithilfe mentaler Fähigkeiten Wahrscheinlichkeiten beeinflussen. Und ich kann das auch.
Denn ich bin ein Fuchs.

Daen vom Clan
06.05.2015, 08:30
Sagt der reichste Mensch der Welt - Herr Dagobert Daen - dann geh mal wieder in deinem Posting-Speicher schwimmen :D

Und Glückwunsch Sölf :)

"Ich liebe es, in meine Postings wie ein Seehund hineinzuspringen, wie ein Maulwurf darin herumzuwühlen, sie in die Luft zu werfen, so dass sie mir auf die Glatze prasseln...!"

Schnorro
06.05.2015, 08:47
Haha - bewahrst du auch deinen ersten, hart erarbeiteten Post auch schön auf ? :D

Sölf
06.05.2015, 09:01
Haha - bewahrst du auch deinen ersten, hart erarbeiteten Post auch schön auf ? :D

Wahrscheinlich versteckt er den eher vor der Öffentlichkeit! xD

Daen vom Clan
06.05.2015, 11:42
Ja klar, vor einer sexy Hexe die ihn mir klauen will um daraus einen Talisman zu schmelzen!

T.U.F.K.A.S.
06.05.2015, 11:49
Hab' erst "'ne hexy Sexe!" gelesen und wollte nachfragen was zum Geier eine Sexe ist. Dann hat sich nur herausgestellt dass ich nicht lesen kann.

Daens erster Post von Anno 2003 dürfte in etwa so aussehen (genau wie fast jeder erste Post von jedem hier):

Heeeeeeeeeeeeeyyyyyyyyyyyyyyyyy na ihr?!? :):):):):) Ich wollte mal fragen kommt ihr auch bei diesem scheiß Bären in VD nicht weiter? §burn§burn§burn dieser Kackbär tötet mich immer wenn ich grad aus Assgars Schloß rausgehe helft mir mal bitte. §danke§danke§danke

Marlex, mach das Spiel mal leichter!!!!111

Daen vom Clan
06.05.2015, 12:01
Aaaaah, ich wurde enttarnt von Gundel Steelgely !

Sölf
06.05.2015, 12:19
Ich hab gerade versucht den ersten Post zu finden. Und das ist nicht mal möglich. Daen hackt das Forum um das zu verschleiern!

Sabaku
06.05.2015, 14:03
Ich hab gerade meine ersten zurückverfolgbaren Posts gelesen und bin ein wenig entsetzt.

Sölf
06.05.2015, 14:06
Ich hab gerade meine ersten zurückverfolgbaren Posts gelesen und bin ein wenig entsetzt.

Beweisen.

Sabaku
06.05.2015, 14:09
Nah, ihr findet den vielleicht nicht soooo schlimm, aber ich finde meine Art von damals schon sehr furchtbar.

Sölf
06.05.2015, 14:10
Nah, ihr findet den vielleicht nicht soooo schlimm, aber ich finde meine Art von damals schon sehr furchtbar.

Beweisen. Ich glaub dir kein Wort!

Sabaku
06.05.2015, 14:13
Animiert? Pulsierend? Krass O___OSowas wollte ich schon immer mal in einem RPG-Maker-Game sehen
Ich hab das Spiel schon durchgezockt und muss sagen es hatte zwar nen Haufen Bugs, aber der Spielspaß war immer oben da ich die meisten Rechtschreibfehler und Logikfehler irgendwie ziemlich amüsant fand und die Bosse waren einfach nur genial =)
Freue mich schon auf *****, imemr schön fleißig weiter machen bitte

Sabaku

ZUFRIEDEN?!

Sölf
06.05.2015, 14:15
ZUFRIEDEN?!

Geht doch.

Jugendsünde (http://www.vampiresdawn.org/forum/viewtopic.php?f=1&t=1940&p=32408#p32408)

Was älteres von mir existiert nicht mehr. Weiß aber nicht, ob das der erste Post ist. Hatte mal über 250-300+ Posts da drin, aber jetzt existieren nur noch 65. Und das ist der älteste. Quartier kam dann erst 2004 und das Atelier noch später.

Schnorro
06.05.2015, 17:54
Jetzt werden hier sogar schon andere Foren rangezogen, wobei das VD Forum wohl auch mein erster richtiger Internetauftritt war.
Habe auch mal neugierig reingeschaut und meine ganzen Beiträge sind auch weg. Da das Forum dort aber eh nur noch vor sich hin dümpelt ist das auch nich so wild.
Mein erster Beitrag hier war ein Kommentar zu einem Spiel von Kelven. Da habe ich das Gefühl, dass entweder auch ein Teil verschwunden ist oder ich mich nie wirklich vorgestellt habe *lach*. So wie das jetzt aussieht kann man denken, schwupps da war er da xD

Ben
06.05.2015, 18:09
@archeo:

sach ma haste das alle selber gepixelt? hundertprozentig???:eek:

back to topic:
ich bevorzuge den rtp edit typ, habe da auch schon ganz respektable ergebniss geschaffen ( für meine verhältnisse)

wenn man es beherrscht, sind natürlich eigenpixelungen die besten ( siehe kelven oder lachsen), aber ich persönlich beherrsche es (noch!) nicht, bin aber auf einem guten weg (denke ich).

mfG

#ben#

26.10.2007... noch jung naiv und unschuldig. :hehe:

Layana
07.05.2015, 08:00
Mein erster Post verrät sogar noch meinen anfänglichen Newbie-Nick :D

Hallo!

Auch ich bin brandneu hier (mein erster Post! :D )

Joar, dann stell ich mich auch mal kurz vor:

Ich bin die Yunie (real name Kerstin), bin fast 20 und komm aus der Nähe von Köln.

Mehr von mir ehrfahrt ihr dann so mit und mit.

In diesem Sinne:
§hiall

Greetz, Yunie

Ist bald 12 Jahre her...

T.U.F.K.A.S.
07.05.2015, 08:16
Durch mein Account-Zusammenschmelzen (Dimitrij-Account ist übergangen in WhiteRussian-Account wurde umgewandelt zu steel-Account) ist meine Posting-Suchhistorie ein einziger Clusterfuck und viele meiner alten Postings werden einfach nicht angezeigt - aber meine Posts sahen damals so (http://www.multimediaxis.de/threads/16951-3-Thread-des-Nato-Treffens-oder-N%C3%A4gel-mit-H%C3%A4nden%21?p=287743&viewfull=1#post287743) aus.

Godverdomme. Die wahren Perlen sind allerdings von 2007 und 2010/2011, weil ich mich da einfach mit allen angelegt habe mit denen man sich halt so anlegen konnte :A Hab auch glaub noch nie so oft die Worte "Bitch" und "Vollhorst" verwendet wie zu diesen Zeiten :hehe:

Hiro-sofT
07.05.2015, 08:46

Ich kenn nur zu gut, was du meinst... (http://www.multimediaxis.de/threads/105043-Hiro-sofT-s-and-Simona-King-s-Panel-de-Pon-Lips-Adventure) :bogart:

Meine alten Posts in anderen Foren sind auch nicht ganz toll... und damals war ich noch ein Fan von Pillowshading... ugh... X\

Corti
07.05.2015, 08:54
Post von mir an meinem ersten Tag hier:

ich finde der Name Gaia für eine böse Hexe ist fast so als würdest du einem Hamster den Namen Luzifer geben...

Scavenger
07.05.2015, 08:59
Wollte mich nur mal hier melden und mich mal über das neue Forum auslassen.(Ich bin im Alten forum auch unter DBAF-Maker bekannt)

Wenn ich erlich bin was hat euch das gebracht ein neues forum zu machen? Und fas Layout des forums ist nicht gerade das beste.
Aber ich will ja nicht direkt hier alles angreifen.
Also hab ich auch noch ne frage wie wird man denn hier im Forum zu nem Moderator???

Ach und ich habe noch nen Vorschlag:
Wie wäre es denn wenn ihr die Aktuellen sachen aus dem alten forum hier her holt Z.B. Wie mache ich ein ATB KS oder wie bekomme ich ein intro hin. sowas z.b. könntet ihr wieder einfügen.
Wenn ihr wollt kann ich euch solsche sachen z.b. Mit dem intro unf so Posten

Mein erste Post überhaupt hier im Forum. (abzüglich der Gamesweb Posts)

Damals im RPG-Ring Forum als die von Gamesweb auf eigene Server umgezogen sind Januar 2003. mit zarten 16 Jahren.
Was war ich doch damals für n Noob

Daen vom Clan
07.05.2015, 09:11
Scav, du wolltest Moderator werden und bist Admin geworden. :D

Scavenger
07.05.2015, 09:17
Ja, find ich ne unverschämtheit :( Ich wollte doch nur Mod werden!

Hiro-sofT
07.05.2015, 09:20
Früher wollte ich mich einfach nicht mit GameMaker anfreunden. Ich sagte damals, dass sei absolut Einsteigerunfreundlich... jetzt arbeite ich hauptsächlich damit, im Gegensatz zum RPGMaker :bogart: .

Das ist wahrscheinlich jetzt eine eher blöde Frage, aber gibt es hier einen Bereich, wo ich mein nicht RPG Spiel (https://www.youtube.com/watch?v=WE-j5jo0NX0) irgendwie vorstellen kann :\ ?

Scavenger
07.05.2015, 09:22
Das ist wahrscheinlich jetzt eine eher blöde Frage, aber gibt es hier einen Bereich, wo ich mein nicht RPG Spiel (https://www.youtube.com/watch?v=WE-j5jo0NX0) irgendwie vorstellen kann :\ ?

Das ist keine blöde Frage, aber du kannst dein Spiel auch ruhig im Spiele Vorstellungsforum hier im RPG Atelier vorstellen. Hier gibts keine Beschränkung auf "only RPGs" :)

Einheit092
07.05.2015, 09:34
Meinen ersten findet die Sufu nicht mehr, war aber in nem Werwolfthread glaub ich.

Sölf
07.05.2015, 09:48
Früher wollte ich mich einfach nicht mit GameMaker anfreunden. Ich sagte damals, dass sei absolut Einsteigerunfreundlich... jetzt arbeite ich hauptsächlich damit, im Gegensatz zum RPGMaker :bogart: .

Ich hasse dich immer noch dafür, dass du Lip's Adventure niemals veröffetlicht hast! D:

Eisbaer
07.05.2015, 09:56
Ich bin nicht stolz auf meine ersten Posts hier. Damals hat mich Grandy verwarnt, obwohl er das gar nicht durfte. :(

BDraw
07.05.2015, 09:59
Meiner stammt laut meiner Profilseite aus dem Sakuranet, irgendwas über das Fate-Universum. Da ich aber überhaupt durch Zelretch (damals .rhap glaube ich?) hier erst auf Fate aufmerksam wurde, kann das bei weitem nicht der erste Post gewesen sein.

Auch so'n User bei dem ich es schade finde, dass er weg ist. :/

Hiro-sofT
07.05.2015, 10:11
Ich hasse dich immer noch dafür, dass du Lip's Adventure niemals veröffetlicht hast! D:

Mir war klar, dass so was bald kommt...
Ich entschuldige mich nochmals dafür... -_-' Ich habe mehrere Gründe gehabt, das Projekt nicht mehr zu vervollständigen. Mit jahrelanger Arbeit fiel es mir sehr schwer, davon los zulassen.

Es war ein Projekt, was ich als junger und unerfahrener Hobbyspielehersteller angefangen habe. Damals, als ich gerade mit dem RPGMaker anfing und dachte, alles zu können mit diesen Engine :bogart: . So, wie man nun mal ist als junger Einsteiger, hat man leider ziemlich (zu) hohe Erwartungen.

Ich habe einfach später eingesehen, dass ich ein Spiel der Größe und Masse wie PDPRPG einfach nicht alleine stemmen kann. Es war einfach zu überladen. Vieles musste ich neu machen, da sich meine Arbeit immer weiter verbesserte und mir später meine Arbeit nie gefiel. Ich kam nie wirklich voran und von der Planung des Projektes wollen wir erst mal lieber nicht reden... -_-'

Gleichzeitig traf ich zwar auf gute Jailbreaker (Better Auto-Enter-Patch und co., thanks Cherry :) ), allerdings konnte ich vieles einfach nicht so umsetzen, so dass sich das Spiel dann angenehm gespielt hätte (mein Tester sagte, es sei ziemlich unangenehm) :( . Dazu kommt, dass mir RPGMakers Eventsystem nicht mehr zusagte. Ich war einfach später zu eingeschränkt und ich wollte doch mehr mit meinen Spiel machen... -_-'

Später, nachdem mein PDP und Fangame Hype von damals immer mehr, nach und nach, verschwand, habe ich mich mehr in Richtung Indiegames gewandt, da ich mal selber ein komplett eigenes Spiel machen wollte, mit eigenen Chars, Story und mehr... (was ich eigentlich schon immer als mein Hauptziel gesetzt hatte).

Trotzdem, obwohl PDPRPG nie fertig wurde und ich das natürlich ein bisschen selbst traurig finde (sehr viel Zeit hineingesteckt), hat mich das Projekt eben viel gelehrt. Ohne PDPRPG wurde ich jetzt nicht da stehen, wo ich jetzt bin.

Trotzallem, bitte ich nochmals um Entschuldigung -_-' .

Caro
07.05.2015, 13:31
Ach, nimm Sölf nicht ernst, der ist gemein und fies und sowieso und überhaupt (Also, manchmal. Meistens ist er ganz cool. Aber ich kann ihn für dich auf dem BMT hauen, wenn du willst!)

Ich habe damals ein Spiel über meine fiesen Klassenkameraden gemacht und REPKO (!) dazu bekommen, eine Rolle zu synchronisieren. Niemals war ich stolzer. NIEMALS!

Sabaku
07.05.2015, 13:37
Ich habe damals ein Spiel über meine fiesen Klassenkameraden gemacht und REPKO (!) dazu bekommen, eine Rolle zu synchronisieren. Niemals war ich stolzer. NIEMALS!

Woah, das ist schon ziemlich cool

Sölf
07.05.2015, 13:50
Das war auch nicht so ernst gemeint, wie Hiro-soft das wohl aufgenommen hat. xD
Ich fand das Spiel halt vorallem grafisch ziemlich geil.

Hiro-sofT
07.05.2015, 14:04
Ich weiß, ich war ja auch davon damals ziemlich begeistert und ich habe wirklich immer wieder versucht, daran weiter zu machen, doch diese ganzen Gründe (zusätzlich zum Verlust des Spiels, ausgenommen Ressourcen) haben es dann doch geschafft, mich umzustimmen :C .

Ein RPG zu designen ist nicht einfach, das habe ich feststellen müssen, weshalb ich jetzt eher mit meinen Plattformer (nur während Livestreams) und Shooter mein Glück versuchen will.

Bei einem RPG gibt es einfach viel zu viel, was ich managen müsste. Und würde ich wieder daran arbeiten, dann müsste ich alles nochmal neu überarbeiten, um viele Sachen auf neustes Niveau zu bringen (Pillowshading hallo) und das alleine schaffe ich einfach nicht :\ .

Ilithianeae
07.05.2015, 15:34
es war im jahre 2002 ..... oh gott.... mein erster beitrag in einem rpg maker forum..... der war sowas von oberpeinlich, eingebildet und was weiß ich nicht alles! immer, wenn ich mir die vorstellung durchlese, bekomme ich nen lachflash!

aber seht selbst: http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=25759&p=357631&hilit=Drachentr%C3%A4ume#p357631

Auratus
07.05.2015, 18:30
Ich hab mich nicht vorgestellt. :bogart: Bin direkt mit der Tür ins Haus gefallen. Und englische Nicks waren sowieso geil, so wie VD Faceset als Avatar. Hier. Erstes Posting. (http://www.multimediaxis.de/threads/90710-2003er-Held-kann-nicht-mehr-laufen-!)
Ja liebe Kinder, auch ich bin groß geworden! Und habe zum Heil der Anwesenden das Makern eingemottet...

Hiro-sofT
08.05.2015, 08:40
Urrgh... bin immernoch dabei, die Backstory meines Spiels zu schreiben und sie ist unglaublich lang und das ist total aufwändig (und ziemlich langweilig... X\ ). Außerdem, ist es das Letzte, was mich von der Präsentation irgendwie abhält.

Habt ihr mit dem "story writting" auch so viele Probleme wie ich :C ?

Schnorro
08.05.2015, 08:51
Eher umgekehrt. Die Geschichten und Charaktere und alles sprudeln nur so im Kopf und auf dem Papier um. Mein grafischer Wahn steht mir da eher im Weg :D

Corti
08.05.2015, 08:57
Urrgh... bin immernoch dabei, die Backstory meines Spiels zu schreiben und sie ist unglaublich lang und das ist total aufwändig (und ziemlich langweilig... X\ ). Außerdem, ist es das Letzte, was mich von der Präsentation irgendwie abhält.
Was hat deine Backstory mit der Präsentation zu tun?

Das ist so typisch "Makerforum" diese Fixisierung auf "Backstory". Kein kommerzielles Spiel würde man damit bewerben die Backstory zu präsentieren. Und die Backstory als Fließtext als Intro zu zeigen ist auch von gestern. Und sowieso ist die spielbare Handlung viel wichtiger als das was irgendwann mal in der Welt passiert ist. Hintergründe sind super, wenn man sie dazu nutzt die Welt ein Stück fühlbarer und lebendiger zu machen, aber dazu muss man sie nicht runtererzählen.

Hiro-sofT
08.05.2015, 09:12
Was das grafische betrifft, bin ich durchaus motivierter, als nur Text zu schreiben :hehe: . Ich bin eh schlecht in allen, was Story angeht :confused: (bin da absolut unerfahren). Die Grundrichtung habe ich ja schon:

Zwei Mädchen werden wegen ihrer Fähigkeiten in eine Organisation für den Frieden der Erde in die Weltraumbasis aufgenommen, das eine Mädchen baut Androidin, böser Herrscher kommt und erklärt Krieg, Androidin wird mit Flotte losgeschickt und geht verloren und Herrscher wird für gestorben gehalten, Jahre vergehen, nächste Androidin wird gebaut, überraschende Meldung von erster Androidin wird empfangen, Herrscher greift plötzlich Basis an. Spiel beginnt.

Die Idee und der Ablauf ist nicht mein Problem, sondern das dann wirklich dann in richtiger Form zu schreiben, das fällt mir schwer... -_-' es hört sich einfach an, ist es für mich allerdings nicht.

Ich kann ja mal das Monster zeigen, an dem ich sitze (Warnung, kann viele Schreibfehler enthalten da ich noch nicht Korrektur gemacht habe):

*Willkommen in der Zukunft
Wir befinden uns weit in der Zukunft. Hier fahren, statt herkömmlicher Autos, fliegende Raumschiffe. Sieh dir diese modernen Häuser und all diese Schalttafeln an. Morgens, an der Theke vom Bäcker, werden wir von einem Roboter bedient, da die übliche Bäckerdame ihren freien Tag genommen hat. Eine Bahn haben wir auch, nur schwebt diese ebenfalls in der Luft. Leute steigen zuerst aus der Bahn, dann steigen Leute ein. "Die Karte, bitte!", hörte man einen Roboter sagen, welcher beim einsteigen der Passagiere die Fahrkarten abgescannt hat. Von Tag zu Tag wurde alles moderner und futuristischer. Trotzt all der Technik in dieser Zeit, gibt es immer noch grüne Flächen, wie den schönen Park hier, in dem sich die Hunde austoben und die Kinder lachen.

Es dauerte nicht mehr lange, bis die Raumfahrt so voran schritt, dass die Menschen auch nun effizient zu den Sternen aufbrechen konnten. Endlich war es soweit, die Menschheit hat nun es geschafft. Sie kann nun den Weltraum so einfach erkunden, wie unsere Weltmeere.

*Marlee, ein Mädchen mit Talent wächst auf
Irgendwo, zwischen all dem modernen Häusern, befindet sich ein Haus, welches hervorsteht. Gebaut aus Stein, klassische Holztür statt moderner Stahl und ein Dach aus Ziegeln. Dieses Haus ist das Heim eines kleinen Mädchens, welches noch nicht weiß, dass es was ganz besonderes ist. Einesstages geht die Tür auf. Aus ihr kommt das kleine Mädchen mit grünen Haaren und großer Tasche auf dem Rücken. Langsam macht sie die Tür zu, dann steht sie still da. Sie ist erstarrt, ihre Hand hängt wie ein Saugnapf an der Türklinke, ihr Kopf ist nach unten gesenkt. Nun lässt sie die Türklinke los. Sie dreht ihren Kopf von Tür weg und geht ein paar Schritte zurück, dann bleibt sie still stehen. Eine Träne tropft ihre Wange hinunter, gefolgt von seufzen. Sie weint. Plötzlich wendet sie sich komplett vom Haus ab und rennt los. Sie rennt davon, vom alten Haus aus Stein. Das Mädchen läuft und läuft, ohne einen Gedanken, halt zu machen. Nach einiger Zeit wird sie langsamer und langsamer, die Tränen werden weniger, das seufzen nimmt ab. Sie bleibt stehen, reibt sich ihre durchnässten Augen und schaut hinauf. Ihr Atem ist schwer, sie ist erschöpft. So viel gelaufen, so viel geweint. Sie schaut auf ihre Uhr. Fünf nach Neun nachmittags ist es jetzt. Sie geht die Straße entlang, vorbei an all dem Kleidungsgeschäften und Einkaufszentren.

Jetzt nähert sie sich einem modernen Haus. Gleich daneben steht eine Werkstatt mit der Aufschrift "Station Krista". Durch das Fenster kann man sehen, das sie mit allerlei Einzelteilen und Werkzeuge gefüllt ist. Das Mädchen steht jetzt vor der Haustür. Sie klingelt. Still und betrübt sieht sie die Tür an. Sie klingelt erneut. Noch immer keine Reaktion von drinnen. Sie seufzt und versucht es erneut. Jetzt tut sich was. Schritte sind zu hören. Beim Sprecher an der Tür geht der Bildschirm an. Eine rothaarige Teenegerin ist darauf zu erkennen. Das Mädchen seufzt, Tränen gehen ihre Wangen hinunter. Die Teenagerin erkennt das Mädchen und ist erschrocken. Der Bildschirm geht aus, die Tür geht auf und die rothaarige Teenegerin kommt aus ihr heraus. Sofort springt das kleine grünhaarige Mädchen der Teenegerin in die Arme und fängt enorm zu weinen an. "Marlee", sagt das rothaarige Mädchen, welche die Kleine tröstet: "alles wird gut, Kleine!" Sie geht daraufhin zusammen mit der kleinen Marlee in ihr Haus.

*Die Defender Starbase worde gegründet
Um die Erde vor feindlichen Bedrohungen aus dem Weltall zu schützen, Kontakt mit friedlichen Lebewesen aufzunehmen und das Weltall zu erkunden, entschloss man sich, eine große Organisation für diese Zwecke zu gründen. Eine Organisation, zusammengesetzt aus dem fähigsten Leuten der Erde. So entstand letztendlich die Defender Starbase, dessen Kapitän kein anderer worde, als Mark Cruiser, welcher schon durch seine vorherigen Taten bei der Armee als qualifiziert genug für diesen Job wirkte. Da der Kapitän seinen Urlaub ungern mit herumsitzen verbringt, machte dieser sich in der ruhigen Friedensphase auf, um potenzielle Mitglieder zu finden. Jedoch wurde Cruiser nicht fündig, da einfach zu viele der möglichen Personen zu inkompetent, feige oder unsicher seiner Meinung nach waren, während der Rest im praktischen Teil sich überfordert fühlten und daher kläglich versagte.Enttäuscht und verärgert über die schlechten Ergebnisse der Bewerber, entschloss sich der Kapitän einen kurzen Sparziergang durch die Stadt zu machen. Beim Bäcker hatte er sich dann erst einmal einen leckeren Kringel mitgenommen und war nun dabei, diesen auf seinem Weg durch die Straßen zu verzerren, bis er jedoch, vor seinem ersten Biss, etwas Interessantes entdeckte.

Sein Blick richtete sich auf die Werkstatt "Station Krista", wo die Mechanikerin Krista, zusammen mit ihrer grün haarigen Freundin Marlee, ein Interessantes Flugschiff gebastelt haben. Um sich dies aus der Nähe ansehen zu können, ging er auf die beiden Ingenieurinnen zu, um sich mit ihnen zu unterhalten. In dem selben Moment, als Cruiser anfangen wollte, die beiden zu begrüßen, wurde er Zeuge einer erstaunlichen Technologie. Marlee, welche sich innerhalb des gebauten Flugschiffes befand, schrumpfte mit diesem zusammen, vor dem Augen des Kapitäns, auf kleine Größe. Während Cruiser die Worte fehlen, klatschte Krista freudig dazu. "Ausgezeichnete Arbeit, Kleines!", sagte sie: "du hast dich mal wieder selbst übertroffen!" Das Schiff wuchs nach einiger Zeit wieder auf seine originale Größe zurück. "Das wäre dann erledigt!", sagte Marlee, während sie aus dem Schiff ausstieg. Die beiden Ingenieurinnen bemerkten jetzt dem faszinierten Kapitän, welcher wie angewurzelt das Schiff anstarrte. "Hallo, Sir?", Krista winkte mit ihrer rechten Hand vor dem Augen von Kapitän Cruiser, welcher sich darauf hin erschreckte und sein Blick sich sofort auf das Gesicht des rot haarigen Mädchen richtete: "Können wir Ihnen wobei helfen?" Cruiser stellte sich rasch in seine stolze Haltung zurück und antwortete: "Nein, aber trotzdem danke für die Frage." In diesem Moment kam ihm die Idee, die beiden, eventuell als Ingenieurinnen für die Organisation, einzustellen. "Seid gegrüßt!", Cruiser verneigt sich voller Stolz vor den beiden Mädchen: "Mein Name ist Kapitän Mark Cruiser! Ich bin der Kapitän der Defender Starbase, einer Organisation, deren Aufgabe es ist, die Erde vor Gefahren aus dem All zu schützen, dieses zu erkunden und Kontakt mit friedlichen Spezies aufnehmen! Mit wem habe ich denn die Ehre?"

Nachdem sich die beiden Ingenieurinnen ebenfalls vorgestellt haben, setzen sie sich alle an den Tisch vor der Werkstatt. Nach einem längeren Gespräch, in dem Cruiser die beiden über vieles ausgefragt hat, kam er zu dem Entschluss, dass die beiden wirklich fantastische Mitarbeiterinnen wären, weshalb er jetzt den beiden Ingenieurinnen angeboten hat, bei der Defender Starbase zu arbeiten. Während Marlee eher über dieses äußerst seltene Angebot überrascht war, konnte sich die energiegeladene Krista kaum zurückhalten: "Wir sind dabei! Auf jedem Fall!" Marlee schreckte auf: "Was? Bist du dir absolut sicher?" "Ja und wie sicher ich mir dabei bin Marlee!" antwortete ihre Freundin rasch und fiel ihr dabei mitten ins Wort: "Hör mal, ich habe dir geholfen, deinen Traum zu erfüllen! Jetzt könntest du dich ja dafür revanchieren, indem du mir hilfst, meinen zu erfüllen!" Marlee war sich sehr unsicher bezüglich dieses Angebots. Kapitän Cruiser bemerkte die Unsicherheit von Marlee, allerdings ist sie diejenige, die er um jeden Preis dabei haben will. Er machte Marlee den folgenden Vorschlag: "Egal, was sie brauchen, Marlee, wir stellen es Ihnen auf der Defender Starbase zur Verfügung!" "Marlee!", rief Krista dazwischen, bevor Marlee auch nur zu Wort kommen konnte: "Das wäre doch ideal um deiner kleinen Prophana zu helfen!" Cruiser schaute nur unwissend in die Runde: "Wie bitte? Wer oder was ist Prophana?" "Komm schon Marlee!", sagte Krista und zog an ihren Arm: "zeige ihn doch deine kleine Tochter!" Marlee war sich ziemlich unsicher und fing an, stotternd zu antworten: "Meinst du wirklich?"

Nach einiger Zeit und vielem Flehen von Krista, gingen die drei in die Werkstatt hinein. Der Kapitän wusste nicht, worum es gerade ginge, dennoch war er interessiert fragte deshalb: "Was ist den Prophana jetzt überhaupt?" Marlee fing an das Schloss eines kleineren Werkstattzimmers zu öffnen, während Krista aufgeregt zum Kapitän sagte: "Das werden sie gleich sehen!" "Okay!", sagt Marlee und öffnete die Tür: "die Tür ist jetzt offen!" Das Zimmer, in dem die drei sich befanden, ähnelte einem Operationssaal. Als Cruiser sich in dem Raum fragend umsah, fiel sein Blick auf eine Tafel, an der sämtliche Blaupausen hingen. Beim genaueren Hinsehen bemerkte er dann, um was für Zeichnungen und Berechnungen es sich dabei handelt. "Ist diese Prophana, von der wir sprechen, etwa eine Androidin?", fragte Cruiser verwundert die beiden Ingenieurinnen. "Kommen sie hierher!", rief Krista und zeigte auf dem hintersten Tisch des Raumes: "dann sehen sie es schon!" Der Kapitän ging zusammen mit den Ingenieurinnen zum Tisch und tatsächlich, auf dem großen Tisch befand sich ein Prototyp eines Androidenmädchens. "Das hier ist Prophana!", sagte Krista stolz: "Marlee hat sie ganz alleine gebaut, nur ist sie noch recht unvollständig! Ihre persönliche Software ist allerdings schon vorhanden, welche Marlee selbst entwickelt hat! Ich habe ihr nur die nötigen Teile für das Skelett bereitgestellt!" "Sie sind ja ein richtiges Genie!", Kapitän Cruiser schüttelte Marlee die Hand: "Zu welchen Zweck wurde sie denn gebaut?" "Zu welchen Zweck?", fragte Marlee überrascht: "ich habe sie gebaut, weil ich jemanden brauche, der mir zuhört, wenn ich alleine hier arbeite!" Der Kapitän war verwirrt: "Wieso baut man einen Androiden, wenn dieser keine Aufgaben zu erledigen hat?" "Weil nicht jeder Android ein Werkzeug sein muss!", sagte Marlee: "Was diese Androidin von anderen unterscheidet, ist das sogenannte Gefühlssystem!" "Gefühlssystem? Wie jetzt? Wollen sie mir sagen das diese Androidin eine menschliche Persönlichkeit besitzt, eigenständig Denken und sogar Dinge fühlen kann? Aber wozu?", fragte Cruiser verdutzt und setzte sich auf dem kleinen Stuhl neben dem Tisch. Krista setzt sich ebenfalls auf einen der Stuhle und erzählte weiter: "Nicht nur das! Prophana besitzt eine speziell von Marlee entwickelte Software, mit der sie Dinge so auffassen kann, wie ein richtiges Hirn vom Menschen! Marlee hat hier schon einen sehr guten Job gemacht, eine Androidin zu konstruieren, welche so lebt, wie ein Mensch! Das einzige, was leider uns schwer fällt, ist es eine Körperhülle, die so ähnlich ist wie unsere Haut, anzufertigen, da uns dort die nötigen Mittel noch fehlen!"

"Und sie können Prophana wirklich helfen?", fragte Marlee unsicher den stolzen Kapitän, welcher darauf antwortete: "Natürlich können ich und meine Leute was für sie tun! Sie sind die Erfinderin von zwei erstaunlichen Projekten, von denen andere nur träumen können! Sie beide bekommen unser volle Unterstützung für diese einzigartigen Projekte, wenn sie bei uns arbeiten!" "Na? Was meinst du, Marlee?", fragte Krista neugierig. Marlee überlegte noch einmal länger nach. Nach einen noch ausführlicheren Gespräch zwischen den beiden Ingenieurinnen und dem Kapitän, einigten sich die beiden Seiten. "Naja!", sagte Marlee und atmete leicht auf: "Vielleicht ist es im Weltraum auch nicht so schlecht! Mich würde eh einiges in dem Bereich interessieren!"

Und so wurden die beiden Ingenieurinnen, einige Zeit später, eingestellt.

*Marlee und Krista in der Defender Starbase
Die beiden Ingenieurinnen arbeiteten von nun an in der Defender Starbase, einer Weltraumstation, welche im Orbit nahe der Erde befindet. Der Kapitän war zufrieden mit der Arbeit der Beiden und mit sich selbst. Nur Marlee hatte während ihrer Arbeit immer ein eigenartiges Gefühl gehabt. Eines Tages ging Krista auf sie zu und sprach mit ihr darüber. "Was ist los, Kleine?", fragte sie Marlee strahlend: "Geht es dir nicht gut?" Marlee schüttelte einfach den Kopf und sagte: "Nein, ist schon gut! Mir gefällt die Arbeit auf der Station hier, wirklich. Aber irgendwie weiß ich nicht so ganz..." Krista schaute Marlee fragend an: "Wie, aber?" Marlee war für einige Zeit still. Sie schaute Krista ins Gesicht und sagte: "Aber ich weiß nicht... Wir bauen Schiffe, die zum kämpfen gedacht sind... und nicht Schiffe, die zum Transport dienen oder den Menschen irgendwie anders helfen!" Krista legte ihre Hand auf die Schulter von Marlee: "Keine Bange deswegen, Kleines! Die Waffen werden wir natürlich nicht benutzen, um jemanden zu töten! Sie dienen nur dazu, dem Menschen vor Gefahren zu schützen, denen er nicht ausweichen kann, wie zum Beispiel wenn irgendwann ein Asteroid auf die Station zufliegen sollte! Ohne irgendeine Abwehr dagegen sieht es andernfalls schlecht aus, meinst du nicht?" "Aber wir haben doch den Schild, oder nicht?", sagte Marlee mit leiser Stimme zu ihrer Freundin. Krista fragte daraufhin: "Und was ist mit der Erde? Leider wurde noch nicht ein effektiver Schild entwickelt, der die Größe eines Planeten hat! Wie den auch? Wo soll man denn auch die Energie dafür her bekommen?" Beide waren still und keiner der beiden sagte etwas, bis der Kapitän Cruiser in Abteilung herein kam und die beiden zu einer Versammlung gebeten hatte.

Die Zeit verging und lediglich waren die meisten Mission auf der Station eher erholsam für die beiden Ingenieurinnen. Hauptsächlich gehörten Wartungsarbeiten zu ihren Aufgaben, aber auch das entwickeln und erfinden von neuen, nützlichen Erfindungen stand ebenfalls auf dem Arbeitsplan der Beiden. In der Zwischenzeit konnte Marlee immer weiter an Prophana, ihrer Androidentochter, arbeiten. Nachdem einige Zeit verging, war Prophana bereit für den ersten Test als vollständige Androidin. Cruiser, Krista und viele andere, wichtige Persönlichkeiten der Organisation haben sich in Marlee's Labor versammelt, um bei diesen großen und für Marlee bedeutsamen Test dabei sein zu können. "Seid ihr alle soweit bereit?", fragte Marlee die Anderen. "Lege schon los, Kleines!", rief Krista aufgeregt in die Runde hinein. Aufgeregt und zögernd aktivierte Marlee Prophanas System. Die Wissenschaftlerin neben Marlee sagte: "Alle Programme von Prophana sind hochgefahren und einsatzbereit, aktiviere jetzt das Bewusstsein." Prophana öffnete ihre Augen und begann langsam sich, mit ihren Kopf, umzusehen. Ihr Blick fiel als allererstes auf Marlee, welche schon lächelnd in ihr Gesicht strahlte. "Hallo Prophana!", sagte Marlee: "Wie fühlst du dich?" Prophana versuchte sich zu bewegen, was sie allerdings wegen der Befestigungen noch nicht konnte. "Mutter!", sagte Prophana und versuchte sich von der Befestigung loszureißen: "Mutter! Hilf mir!". Marlee bemerkte, das Prophanas Programm die Halterung, an der sie hing, als Bedrohung eingestuft hat und deswegen sie in Panik ausbricht. "Beruhige dich Prophana", sagte Marlee ruhig und versuchte selbst, nicht in Panik zu geraten: "dir wird nichts geschehen!" "Die Befestigung öffnen!", rief sie dann der Wissenschaftlerin an der Kontrollkonsole zu. "Befestigungen werden geöffnet!", die Befestigungen lösten sich von Prophana, so das sie sich jetzt frei bewegen konnte. Prophana erschrak erst, dennoch dauerte es nicht lange, bis sie Marlee in die Arme sprang.

*Krieg mit Razor und den "Sharpz"
Nachdem mehrere Jahre vergangen waren,

...

*Das große Manöver "MC Omega"
"Razor muss unbedingt aufgehalten werden!", sagte Cruiser zornig und schlägt mit seiner Faust auf seinem Tisch auf.

...

*Sagt hallo zu Ri-Chan!
Fast vier Jahre sind seit dem Manöver "MC Omega" vergangen. Marlee hatte, wie die anderen, bereits die Hoffnung aufgegeben, dass Prophana und alle anderen, die in die Schlacht gezogen waren, jemals zurückkehren würden. Sie widmete sich nun mehr in ihrer freien Zeit Rihira zu, welche nun fast vervollständigt war. Doch ihr fiel die Arbeit an ihrer zweiten Androidentochter schwer, denn die Erinnerungen, an Prophana und die Anderen, kamen in ihr immer wieder hoch. Trotz der vielen Arbeit und der enormen Schuldgefühle, die Marlee wegen Prophana sich immer wieder einredete, hat sie es geschafft, Ri-chan zu vervollständigen.

...

*Eine böse Überraschung
Einen Monat nach Ri-Chans zweiter Aktivierung,

...

Razor ist zurück!

Sölf
08.05.2015, 09:42
Ich hoffe sowas hast du nicht vor in den Thread zu posten. Diese Textmonster sind immer das, was mich davon abhält irgendwas außer Screens anzugucken. Kurzer Storyanriss, Features, Screens, Download und fertig. Mehr will doch keiner.

Hiro-sofT
08.05.2015, 09:48
Ich weiß einfach immer nicht, was wichtig ist und was nicht... das fällt mir einfach immer schwer... Ich schreibe einfach zu viel (und zu sehr detailliert) und wenn ich dann Dinge kürze und verkleinre, dann denke ich immer, das ich zu viel weg nehme :gah: . Ich kann mich einfach nicht kurz fassen.

Ich werde mich zuhause noch mal ransetzen und was ausprobieren (auch wenn die Story das ist, wobei ich einfach die meisten Probleme habe...)

BDraw
08.05.2015, 10:44
Guck dir doch einfach mal eine Website zu einem Spiel an, das du magst, und orientiere dich daran. :)

Meist wird ja nur ganz grob das Setting umrissen, der Ausgangskonflikt angedeutet, und dann kommen schon 1-2 Sätze zu den Charakteren. Viel mehr ist das ja oft gar nicht. Denk dran, du möchtest doch in erster Linie Interesse wecken und ködern, nicht schon das Ganze Spiel erzählen. Die Story selbst würde ich sogar sagen gehört gar nicht in die Vorstellung - wenn ich die schon kenne, brauche ich das Spiel ja nicht mehr spielen. Wie gesagt, der Ausgangskonflikt reicht völlig.

Kaito
08.05.2015, 10:46
Gut das die Story bei einer Spielvorstelllung sowieso kaum noch jemanden interessiert^^ es wird eh erstmal runter gescrollt und die Screens begafft und wenn die nicht überzeugen, interessiert auch keinen die Story von daher würde ich mich da nicht so den Kopf zerbrechen sondern einfach den Hauptbestandteil deiner Geschichte kurz und bündig erklären. Sollten da noch Erklärungsbedarf entstehen, kannst du immer noch auf Anfrage Ergänzen aber vorerst ist bei einer Story wohl besser "Weniger ist Mehr"

Hiro-sofT
08.05.2015, 14:12
Okay, ich habe jetzt nochmal tief Luft geholt, einen kräftigen Schluck zu trinken genommen und versucht, so wenig, wie möglich zu schreiben :| . Wie ist das hier geworden? Ist das besser geworden und was vor allem wichtig ist, was könnte ich eventuell besser machen :\ ?

EDIT:
http://www.multimediaxis.de/threads/142537-Meinung-zu-meiner-Story
Diskussion hierher verschoben...

Caro
08.05.2015, 14:32
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, so was wie das hier bewerten zu lassen? Existiert so was wie ein "Storythread"? :|

Ich glaube, dich steinigt absolut niemand, wenn du genau dafür einen Thread eröffnest. :) Am besten in diesem (http://www.multimediaxis.de/forums/66-Game-Design) Unterforum. Du kannst entweder nur einen Thread für deine eigene Story und deren Bewertung eröffnen oder gleich einen etwas allgemeineren Thread daraus machen, wo man sich über Storytelling unterhalten kann. Oder beides! Nur keine Angst :)

Du musst auch sehen, dass eine Konzept- oder Demovorstellung nicht perfekt und endgültig sein muss. Genau so, wie dein Projekt wächst, wächst auch die Zusammenfassung und der Vorstellungsthread. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich erst eine gute Zusammenfassung schreiben kann, wenn das Projekt schon fast fertig ist (Okay, bei mir gehts eher um Texte und weniger um Spiele, aber das läuft ja auch irgendwo aufs selbe Prinzip heraus). Solange du niemanden mit Walls of Text überforderst, sollte das kein Problem darstellen.

_

So, komplett unabhängig davon: Es ist warm, sonnig und ich habe gerade unfassbar Lust, zum keimigen Piercing- und Tattooshop gegenüber zu latschen und mir ein Piercing verpassen zu lassen. Aber eigentlich bin ich zu alt für den Scheiss. Aber ich wiiiiiilllll so gerne~ Am liebsten irgendwas in der Richtung (http://www.piercingtime.com/images/62/anti-helix-piercing-with-gold.jpg). Und bei der Gelegenheit kann ich mir auch gleich mal noch ein neues Glitzersteinchen für mein Oberflächenpiercing (Ihr wisst schon, da wo immer alle unauffällig hingucken :hehe:) besorgen. Das, was ich jetzt trage habe ich schon drei Jahre, weil die Piercerin das damals zu fest zugeschraubt hat, dass ich es alleine nicht mehr aufbekommen. Send help!

Hiro-sofT
08.05.2015, 14:41
Okay, danke dir Caro :) ! Ich werde einen eigenen Thread dafür in Game-Design aufmachen und dort dann erst mal auf Feedback warten. In der Zwischenzeit mache ich mich auf, weiter an den Gameplay zu basteln (ein Bossgegner wartet darauf, vollständig programmiert zu werden :bogart: ).

Sabaku
08.05.2015, 14:44
Okay, danke dir Caro :) ! Ich werde einen eigenen Thread dafür in Game-Design aufmachen und dort dann erst mal auf Feedback warten. In der Zwischenzeit mache ich mich auf, weiter an den Gameplay zu basteln (ein Bossgegner wartet darauf, vollständig programmiert zu werden :bogart: ).

Mach dich darauf gefasst mit "Ja abers" und gut gemeinten,viel zu ausufernden und komplexen Fragen zugeschissen zu werden, unabhängig davon, wie lang dein Post wird :hehe: Bin aber sehr gespannt, was da gleich kommt :)

Sperlingsprinz
08.05.2015, 17:50
Caro, wieso glaubst du zu alt für Piercings zu sein? Ist ja auch nicht so, dass dich Büroarbeit da irgendwie einschränkt, oder?!

Ich dachte immer, ich wäre niiie der Typ, für ein Tattoo, aber in letzter Zeit denk ich immer mal wieder drüber nach~

Caro
08.05.2015, 18:02
Caro, wieso glaubst du zu alt für Piercings zu sein? Ist ja auch nicht so, dass dich Büroarbeit da irgendwie einschränkt, oder?!

Ich dachte immer, ich wäre niiie der Typ, für ein Tattoo, aber in letzter Zeit denk ich immer mal wieder drüber nach~

Nein, mein Job ist da ja nun wirklich nicht das Problem. Das Ding ist halt, ich habe insgesamt um die 17 Löcher in den Ohren und nutze genau eines (http://bodypiercingmag.com/wp-content/uploads/2014/06/Conch-Piercing-Images.jpg) - und meistens vergesse ich dieses eine Piercing sogar, weil es so unauffällig ist und ich es alleine eh nicht entfernen kann. Die anderen sind entweder zugewachsen oder ich nutze sie mal alle hundert Jubeljahre für 3 Minuten, bis mir einfällt, wie sehr mich Ohrringe nerven. Das ist irgendwie ein ewigwährender Kreislauf - ich lasse mir ein Piercing stechen, habe nach 2 Wochen keine Lust mehr darauf und dann ist es wieder gut. Ich kenne mich da einfach zu gut :D

Was Tattoos angeht - ich schaue mir extrem gerne Bilder von Tattos an, aber ich wüsste beim besten Willen nicht, was ich mir stechen lassen sollte. Deswegen lasse ich es lieber gleich sein. Hast du denn eine Vorstellung, was du gerne haben möchtest oder ist es nur so die generelle Idee eines Tattoos, die dich reizt. So ist es nämlich bei mir :D

Ben
08.05.2015, 18:15
Zu alt für Tattoos und Piercings? Never! Im Juni kommt vorraussichtlich mein nächstes Hautbild. :)
Manch einem ist ja besonders wichtig damit etwas auszusagen bzw Lebenserfahrungen zusammenzufassen.
Was die Bedeutung etc angeht bin ich aber mittlerweile ziemlich schmerzfrei.

@sperlingsprinz: Was stellst du dir denn vor momentan? Ihr habt ja in Bremen (da wohnst du ja noch oder) n guten Tättowierer vor Ort. :)

Sabaku
08.05.2015, 19:40
Ich würde mir kein Tattoo machen, weil ich fürchte, wenn ich mich dann mal für ein Motiv entschieden hätte, es mir dann doch irgendwann zu fade werden würde. Und dannn kann ich ja leider nicht einfach wechseln :D

Schnorro
08.05.2015, 19:50
Außerdem bleibt das Tattoo ja auch für immer - außer man lässt es teuer und schmerzhaft weglasern (war doch so, oder).
Als Kloppo beim BVB weggangen ist wurde ja ein Fan gezeigt, der sich Klopps Gesicht auf den Rücken hat tätowieren lassen. Für die Zeit wo der Trainer war bestimmt cool, jetzt eher weniger. Auch wenn es eine tolle Zeit ist, irgendwann ist die mal vorbei. Aus dem Grund würd ich mir nie etwas stechen lassen (*_*)

Sperlingsprinz
08.05.2015, 20:57
Eine richtige Vorstellung von einem Tattoo, das zu mir passen würde, hab ich irgendwie gar nicht. Ich bin so perfektionistisch, dass ich bei was arg Individuellem vermutlich in 100 Jahren kein Motiv ausgewählt hätte. Von den weniger individuellen Motiven finde ich diese Mandalas toll. Ne Freundin hat n geiles Zelda Tattoo im Ausschnitt :D aber sowas würde allein wegen der Arbeit nicht gehen und auch nicht zu mir passen.

Ich kann mir nicht mal leichtfertig die Haare schneiden lassen. Das mitm Tattoo bleibt wohl eher erstmal nur ein fixer Gedanke irgendwo im Hinterkopf... vielleicht muss ich auch weniger verklemmt sein. :'D
Das mit den Piercings / Ohrlöchern kenn ich aber auch... habe drei auf jeder Seite und trag idR doch nur einen Ohrring je Seite.

Gast-Benutzer
08.05.2015, 21:12
Das sind imo auch bescheuerte Tatoos. (kolpp-Gesicht) Wegen mir wenn es sein muss das vereinslogo aber schon das finde ich komisch.

Tatoos sind im Trend und saß sorgt leider auch dafür dass es viele gibt die sich selbstständig in diesem Bereich machen, deren Werke ich aber nicht tragen möchte wenn ich die Ausführung sehe.

Ich war letzte Woche auf Mallorca und das sind ja noch bescheuertere Tattoos als Vereinslogos die die Leute sich dort im Suff stechen lassen, abgesehen davon wenn ein Tatowierer keine gerade Linie hinbekommt ... Und sowas wird dann noch als Beispiel ausgestellt.

Klar sind Geschmacker verschieden aber wenn der Künstler nicht zeichnen/malen kann kann das Motiv noch so toll sein. Das ist genauso mit der Bedeutung, die muss für denjenigen selber stimmen, es ist egal ob andere das verstehen oder nicht. (okay, wenn man sich den eigenen Namen tätowiert um zu wissen wie man heißt wenn man dement wird im Alter - true Story und total bescheuert).

Wenn man allerdings mit dem Gedanken spielt sich irgendwas zu tätowieren, Sternchen oder so, sollte man vielleicht doch lieber davon Abstand halten.

Ach und für FrAuen, gut auch Männer aber primär doch Frauen, keine Bauchtatoos ! (wegen Schwangerschaft).

Sabaku
08.05.2015, 21:23
Ach und für FrAuen, gut auch Männer aber primär doch Frauen, keine Bauchtatoos ! (wegen Schwangerschaft).

Ich hoffe du hast kein Tattoo und nimmst auch niemals stark zu. Da isses dann nämlich wurst, wo du dein Tattoo hast ;)

Auratus
08.05.2015, 21:48
Ach Tattoos. Ich hab meine Ohrlöcher seit 14 Jahren nicht mehr benutzt und die Säue sind immernoch da... ._.
Mein einziger "Körperschmuck" sind Narben, und davon leider auch recht üppig... Tattoo oder Piercing kommt für mich nicht in Frage, da kein Geld für sowas da und auch kein Interesse dran.

Gast-Benutzer
08.05.2015, 22:00
Ich hoffe du hast kein Tattoo und nimmst auch niemals stark zu. Da isses dann nämlich wurst, wo du dein Tattoo hast ;)

Klar, wenn man aufgeht wie ein Hefeteig ist es egal welches Geschlecht man inne hat. Ich wollte lediglich sagen, dass der Bauch für eine Frau die dieses Problem nicht hat dennoch etwas unvorteilhaft sein, da sich durch eine Schwangerschaft die Haut ja dennoch weitet. Auch wenn man das hinterher durch Sport und Training wieder hinbekommt ist das tatoo verzogen und sieht dann Scheiße aus.

Solacy
08.05.2015, 22:15
Jaa DANN ISESS ÜBERALL

Sölf
09.05.2015, 00:30
http://srpgstudio.com/

Ich brauch das auf englisch, sofort! D:

Wencke
09.05.2015, 10:02
https://www.youtube.com/watch?v=xQMSRk7uJBM

:D
Ich würde mir gerne ein Tattoo stechen lassen, weil es als Realitätstest dienen würde. Für's Klarträumen zum einen und zum anderen für mich persönlich. "Lass dich drauf ein..." sollte da stehen, und es ist der erste Teil eines Satzes, dessen Rest nie ausgesprochen/ausgeschrieben werden wird. Das können mir meine Traumfiguren dann ausformulieren, als die einzigen "außer mir", die den Rest des Satzes wissen können.

Icetongue
09.05.2015, 12:39
http://srpgstudio.com/

Ich brauch das auf englisch, sofort! D:

http://share.cherrytree.at/showfile-20485/clipboard02.jpg

Oh hai, neue WG!

Gast-Benutzer
10.05.2015, 09:56
War hier schon mal wer in Oslo und kann mir ein Hotel empfehlen?

Darüber hinaus kennt sich jemand in Norwegen aus was mobiles WLAN, datensticks und Netz auskennt ?

Dizzy
11.05.2015, 07:57
Ich habe mir ein Tattoo stechen lassen. Und es ist ein Vereinslogo. Mir bedeutet Fussball und damit auch Werder einfach extrem viel. Daher ist das für mich absolut korrekt.
Ich urteile allerdings ohnehin nie über die Tattoos anderer Leute. Im Normalfall denkt man sich ja was dabei und jeder verbindet was damit.

Bald werde ich mir ein weiteres stechen lassen. Was genau, ist noch nicht 100% sicher ;)

Wischmop
11.05.2015, 09:26
Ich habe mir ein Tattoo stechen lassen. Und es ist ein Vereinslogo. Mir bedeutet Fussball und damit auch Werder einfach extrem viel. Daher ist das für mich absolut korrekt.
Ich urteile allerdings ohnehin nie über die Tattoos anderer Leute. Im Normalfall denkt man sich ja was dabei und jeder verbindet was damit.

Bald werde ich mir ein weiteres stechen lassen. Was genau, ist noch nicht 100% sicher ;)

JUNGE SEIT WANN. :D Welcome to the club. Das letzte Mal als ich dich nackig gesehen habe, hattest du aber noch keins, oder? :D

Trishna
11.05.2015, 09:38

Deins sieht auch mal richtig gut aus, manche lassen sich ja nur so ein 08/15 machen, wobei ich auch zu den Leuten gehören, die nicht über die Tattoos andere Urteile, jeder hatte seine Gründe :)
Aber besonders solche wie deins, oder von einer Freundin finde ich dann doch besonders hübsch.
Wenn ich mich auf ein Motiv endlich mal festlegen könnte, hätte ich inzwischen schon längst eins, ich kann nur 100% sagen das es niemals ein Name werden wird und zu 90% nie ein Datum sein wird :D

Solacy
11.05.2015, 10:30
Bei mir ist es leider eher eine Sache des Geldes. Die Idee habe ich schon etwas länger und ich finde Tattoos auch sehr ansehnlich. Habe nun auch mehrere kennen lernen dürfen die eins oder mehr haben und bis jetzt war keines dabei wo ich sagen würde das wär etwas das ich nicht machen würde. Aber ich bin eh recht frei was die "Gestaltung" meines Körpers angeht.
Naja da meine Idee recht groß ist und den gesamten Rücken einnehmen würde ist das bei mir schon eher mit kosten verbunden die zur zeit noch meinen Ramen sprengen.

Ben
11.05.2015, 11:29
Bei mir ist es leider eher eine Sache des Geldes. Die Idee habe ich schon etwas länger und ich finde Tattoos auch sehr ansehnlich. Habe nun auch mehrere kennen lernen dürfen die eins oder mehr haben und bis jetzt war keines dabei wo ich sagen würde das wär etwas das ich nicht machen würde. Aber ich bin eh recht frei was die "Gestaltung" meines Körpers angeht.
Naja da meine Idee recht groß ist und den gesamten Rücken einnehmen würde ist das bei mir schon eher mit kosten verbunden die zur zeit noch meinen Ramen sprengen.

Amen dazu. Hab überall mittlerweile "Baustellen". Kann nur jedem empfehlen zunächst auf eine Stelle (Sleeve, Front, Rücken) zu sparen und die zuzumachen. Und ja, andere kaufen sich von dem Geld einen kleinen Gebrauchtwagen, ich hab halt meine Tattoos... :hehe:

Corti
11.05.2015, 11:42
Macht ihr Tattoofreunde euch eigentlich Gedanken darüber, wie das aussehen wird, wenn ihr irgendwann vom Alter gezeichnet seid? Nicht als Einwand zu verstehen, nur immer wenn ich Menschen sehe, die bunt bemalt sind, denke ich unweigerlich daran, wie das wohl aussehen wird, wenn die alt und schlabbrig sind :D

Dizzy
11.05.2015, 12:47
Klar denke ich daran^^ Aber im Alter habe ich wohl andere Sorgen als ein labberiges Tattoo :D

@Fips: Nope, du kennst es noch ned ;)
@Jaina: Danke ^.^ - WENN Du eins machen lässt, dann geh zu DelInk oder nach Bremen ins Viertel. Da ist so ein Kanadier (?), der da rumsticht. Da ist Lena schon 2 Mal gewesen^^ Bei Bedarf kann ich da mal die Daten raussuchen^^

WeTa
11.05.2015, 12:57
Macht ihr Tattoofreunde euch eigentlich Gedanken darüber, wie das aussehen wird, wenn ihr irgendwann vom Alter gezeichnet seid? Nicht als Einwand zu verstehen, nur immer wenn ich Menschen sehe, die bunt bemalt sind, denke ich unweigerlich daran, wie das wohl aussehen wird, wenn die alt und schlabbrig sind :D

http://news.bme.com/wp-content/uploads/200508272119-pix1.jpg

Wird wohl in 30 Jahren noch ziemlich genauso albern aussehen, solange man sich keine Animu Charaktere oder Gangsigns ins Gesicht tätowiert gibt es im Alter aber schlimmeres

http://i.huffpost.com/gadgets/slideshows/345678/slide_345678_3620531_free.jpg
Bonuspunkte, wenn man keinen Fick gibt.

Ben
11.05.2015, 18:57

Na, buntes Glück im Alter und der Star im Altersheim sein. ;)

La Cipolla
12.05.2015, 08:45
"Jede Oma in Berlin hat ein Arschgeweih"? :D

T.U.F.K.A.S.
12.05.2015, 11:20
"Jede Oma in Berlin hat ein Arschgeweih"? :D
Die Arschgeweih-Omas müssen die ganzen Jobs die es in Berlin nicht gibt wieder wettmachen!

Was Tattoos angeht: ich hab Schiss vor Nadeln und noch viel mehr Schiss davor dass mein piece-of-shit-Körper noch viel schrecklicher aussehen würde wenn ich mir was permanent draufpinseln lassen würde. Also nein.

Solacy
12.05.2015, 15:46
Naja meine Idee beinhaltet so etwas in der Art. Aber mal sehn. Tintenfische sind geil.
http://i.imgur.com/rGzhOJy.jpg

Byder
12.05.2015, 15:54
Den Hintern hättest du doch noch ruhig zeichnen können. :/

La Cipolla
12.05.2015, 16:15
Das ist ziemlich geil.

Sabaku
12.05.2015, 16:22
Oh ich kenn jemanden mit son einem ähnlichen Tattoo! Wenn gut gemacht sicher ein hingucker!

Dennis
12.05.2015, 21:48
Naja meine Idee beinhaltet so etwas in der Art. Aber mal sehn. Tintenfische sind geil.

CTHULHU FHTAGN.
http://www.dustercommunity.de/Smileys/DarkB/sabber.gif

Trishna
13.05.2015, 05:48
@Jaina: Danke ^.^ - WENN Du eins machen lässt, dann geh zu DelInk oder nach Bremen ins Viertel. Da ist so ein Kanadier (?), der da rumsticht. Da ist Lena schon 2 Mal gewesen^^ Bei Bedarf kann ich da mal die Daten raussuchen^^
Alles klar, wenn es dann soweit ist werde ich mich bei dir melden :D

@ Solacy
Wow, das sieht mal richtig toll aus und hat nicht jeder, also falls du es dir irgendwann mal soetwas in der Art stechen lassen möchtes, weiß du ja, um Fotos wirst du nicht drum herum kommen :D

Dizzy
13.05.2015, 06:07
Hui, sowas habe ich in der Form noch nicht gesehen! Zu geil, wenn es klappen sollte :)

Daen vom Clan
13.05.2015, 07:06
So mutig wie toll! Das sieht bestimmt super aus. :)

T.U.F.K.A.S.
13.05.2015, 12:51
Voll gut! Hat ein bisschen Yakuza-Flair! :A

Sabaku
13.05.2015, 14:39
1/3 Unibewerbungen abgegeben! nächste folgt dann morgen, letzte voraussichtlich nächste Woche. I'm all in .

Caro
14.05.2015, 22:16
Ich habe gerade 70 Euro ausgegeben. Für Sofakissen. SOFAKISSEN. 70 EURO. Stop me now.

Cynder
14.05.2015, 22:22
wow .. just wow
aus was sind die gemacht ? Traeume und hoffnungen kleiner kinder ?

Sabaku
14.05.2015, 22:26
http://rlv.zcache.com/stop_it_meme_stop_it_bold_white_letters_stop_sign_pillow-rf436753e4d6d4a0a9ab26b2cfa23ea75_i5f0b_8byvr_324.jpg

gibts übrigens für knapp 50 Euro (http://www.zazzle.de/stop+sign+kissen)

Caro
14.05.2015, 22:30
aus was sind die gemacht ? Traeume und hoffnungen kleiner kinder ?

Fast. Aber dreimal ~16 Euro und Versand aus den USA und Premium-Sofakissenfüllungen (aus Deutschland, weil auch ich noch halbwegs klar denken kann, manchmal) sind halt schon teuer. Das Ding ist: Unsere bisherigen Sofakissen habe ich vor 6 Jahren für je 2 Euro im Tedi gekauft. Und dementsprechend sehen sie auch aus. Sie lösen sich auf. Wörtlich. Und wenn ich was mache, mache ich es richtig. Außerdem sind die Kissen von einer Künstlerin, der ich auf Tumblr folge und damit unterstütze. Das beruhigt mein Gewissen :D Und sie sind. So. Schön:

22304

UGH :herz:

gibts übrigens für knapp 50 Euro
"Stoppen Sie Zeichen-Cartoon Throwkissen Kissen"
44,95 €

"Beunruhigter Stoppschild Deko Kissen"
41,95 €

"Alter Fischer, der lumbales Kissen kreuzt"
60,95 €

Cepanks
14.05.2015, 22:52
gibts übrigens für knapp 50 Euro (http://www.zazzle.de/stop+sign+kissen)

Verstehe ich den Shop richtig? Das Geschäftsmodell ist: "wir pappen dein Design auf einen Gegenstand und verkaufen den dann teuer an die Öffentlichkeit"?

Was finden so viele Leute an Stoppschildern?

"Stoppen Sie gehen sauberer schmutziger Spülmaschin Magnets"
"Stoppschild für eine Ursache"
"STOPPEN Sie jammernden Stoppschild-Aufkleber"
"Offizier, der eine Endzeichen-Tasse hält"

Cynder
14.05.2015, 23:02
o_0 ... also ... manche menschen ...
haben echt komischen geschamk
wenns ums kopfkissen geht

Sabaku
14.05.2015, 23:29
Verstehe ich den Shop richtig? Das Geschäftsmodell ist: "wir pappen dein Design auf einen Gegenstand und verkaufen den dann teuer an die Öffentlichkeit"?

Ich hab keine Ahnung, ich wollte nur lustig sein :hehe:

WeTa
15.05.2015, 11:08

Das Geschäftsmodell ist: Wir pappen dein Design auf Gegenstände und verkaufen den dann günstiger an die Öffentlichkeit, als du selber könntest, mit Gewinnbeteiligung für dich, wobei für dich Geld rausspringt und für uns Geld rausspringt udn für Leute ein Gegenstand rausspringt, den sie sonst nicht so kaufen könnten. Alle profitieren!
Das Geschäftsmodell der Stopschildkissendesignhochlader ist: Wir werfen einen Algorithmus an unsere Sammlung von Stockimages und bieten jedes Stockimage auf jedem Gegenstand an. Wenn sich von unseren 10000000 Stockimagegegenständen zwei verkaufen haben wir Gewinn gemacht, weil Rechenzeit günstig ist und wir die Rechte an den Stockimages sowieso halten.
Außerhalb von diesen, ich nenne sie mal "Shopspammern", gibt es aber auf Etsy, Redbubble, Zazzle etc. auch tausende richtig schöne Designs zu kaufen, die natürlich in den Shops sehr viel präsenter sind, weil sie sich tatsächlich häufiger verkaufen. Ist toll für Designer, die keine Druckerei/Logistik/Management Connections haben um sich ein Nebeneinkommen zu verdienen.

Cynder
15.05.2015, 15:40
Moment ... bedeutet das man koennte so ne website nutzen um
sein eigenes merchandise zu verbreiten ?

WeTa
15.05.2015, 17:08
Moment ... bedeutet das man koennte so ne website nutzen um
sein eigenes merchandise zu verbreiten ?

Genau das heißt es.

Cynder
15.05.2015, 17:19
Cooooool ~~~

Jerome Denis Andre
15.05.2015, 21:15
Ich bin auch 4chan gerade dem wohl freundlichsten Anon überhaupt begegnet ...
Und ja, er hat grundlos und unbedingt GENAU DAS getan ... :)

http://www.bilder-upload.eu/upload/8c0c67-1431721162.png

Jup, mir hat jemand Wildfremdes einfach so den Ace gekauft. - Läuft!

Cynder
18.05.2015, 16:50
Hey leute ... wollte deswegen nicht n neuen thread aufmachen aber kann mir jemand helfen ?
Ich habe auf tumblr eine nachricht erhalten in dem mir jemand vorwirft das mein TNB character "Zasha"
rassistisch ist ... mir wurde kein context gennant einfach nur

"oh god! fuck you ! that soldier chick is called ,,zasha'' and used poison in combat ? racist sack of shit !"

??? Koennt ihr mir hier weiter helfen ?

Sabaku
18.05.2015, 16:56
Frag ihn doch mal ganz freundlich. Er wir dir dann schon sagen, was er daran schlimm findet. Ansonsten: es ist tumblr. Da gibt es einen Haufen Leute, die stehen drauf einem bullshit vorzuwerfen.

Edit: Welcher Charakter ist denn das genau? Das einzige was ich mir zusammenfriemeln könnte, wäre das Klischee einer dunkelhäutigen Djungelureinwohnerin, die mit vergifteten Pfeilen um sich schießt, aber so richtig seh ich das bei den Artworks ja nicht...

Cynder
18.05.2015, 17:07
Frag ihn doch mal ganz freundlich. Er wir dir dann schon sagen, was er daran schlimm findet. Ansonsten: es ist tumblr. Da gibt es einen Haufen Leute, die stehen drauf einem bullshit vorzuwerfen.

Edit: Welcher Charakter ist denn das genau? Das einzige was ich mir zusammenfriemeln könnte, wäre das Klischee einer dunkelhäutigen Djungelureinwohnerin, die mit vergifteten Pfeilen um sich schießt, aber so richtig seh ich das bei den Artworks ja nicht...

Ich kann die person leider nicht direkt fragen (die message war anon.)
Und Zasha ist diese junge dame :
https://40.media.tumblr.com/4ee92103d42205ebdd46ca660111ccb2/tumblr_inline_nnc15xcD2d1sev3dx_540.png

Sie ist eine Elite Soldatin aus einer hoch entwickelten rasse.
nix mit djungle oder gift pfiele ._,

Sabaku
18.05.2015, 17:10
Sehr nett von ihm, dir die Kommunikation so schwer zu machen, dann kannst dus auch gleich ignorieren :A Ohne offene Diskussion macht sowas ja keinen Sinn.

Icetongue
18.05.2015, 17:16
Sieht aus wie ein Dunkelelf und Dunkelelfen verwenden gerne Gifte.

Oder so.

Cynder
18.05.2015, 17:17
Sehr nett von ihm, dir die Kommunikation so schwer zu machen, dann kannst dus auch gleich ignorieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Thumb_Up.png Ohne offene Diskussion macht sowas ja keinen Sinn.

Stimmt wohl ... *seufz*
Du hast recht am ende war's bestimmt eh nur ein troll ...
(ich muss aufhoeren mir um alles zo viele gedanken zu machen)

Sabaku
18.05.2015, 17:18
Stimmt wohl ... *seufz*
Du hast recht am ende war's bestimmt eh nur ein troll ...
(ich muss aufhoeren mir um alles zo viele gedanken zu machen)

am ende pappt es auf deinem dashboard und irgendwelche Arschlöcher springen auf den Zug auf, ob es berechtigt ist oder nicht. Darauf würde ich mich auf tumblr nicht einlassen, ist keine gute Diskussionsplattform.

Cynder
18.05.2015, 17:22
am ende pappt es auf deinem dashboard und irgendwelche Arschlöcher springen auf den Zug auf, ob es berechtigt ist oder nicht. Darauf würde ich mich auf tumblr nicht einlassen, ist keine gute Diskussionsplattform.

Auch wieder wahr ... vor allem mit dem ganzen (moechtegern) SJW's auf tumblr ...

Icetongue
18.05.2015, 17:25
Tumblr besteht zum Großteil aus Jugendlichen die Ideen aufschnappen und die Plattform nutzen um diese Ideen unreflektiert wiedergeben. Man schaue sich nur all die Leute an die behaupten Norweger und Italiener seien schwarz.

Jerome Denis Andre
18.05.2015, 18:40
(...)
Und Zasha ist diese junge dame (...)

Hmmm ... das Einzige was ich mir zusammenreimen würde: Du gibst mit Zascha (Sasha?) einer kämpfenden Dame einen nahezu männlichen Namen (Tumblr KurzSchluss: Du findest voll,
das Frauen nicht wirklich kämpfen können und so), und gibst ihr Gift als Waffe, womit du das traditionelle Geschlechtertrope Frauen würden bei Morden Gift einsetzen statt offen und ehrbar
zu kämpfen bedienst, (Tumblr KurzSchluss: Du bist voll der heteronormative Cis-Scum und solltest an die Wand gestellt werden), womit du - weil Geschlechter ja voll so was wie Ethnien sind -
total der sexistische Rassist bist .... (So oder so ähnlich ...)

Auch ich meine hier aber: Wayne interessiert's? Wie Sabaku schon richtig anmerkte, ist man auf Tumblr einfach auch mal gerne bewusst "offended"
Tumblr ist noch unter Jezebel Niveau. - Solange der Vorwurf nicht gut und richtig begründet wird, ignoriere es also einfach ...

Eisbaer
18.05.2015, 19:05
Hier dann auch nochmal. Freitag wurde geheiratet und es war der Wahnsinn. *_*

Leider haben wir noch keine Fotos von uns, erst in ein paar Wochen, aber die Band hat ein paar Bilder von der Location gemacht und bei Facebook geteilt.

Im Zelt hatten wir unsere freie Zeremonie, die ja anstatt der kirchlichen Trauung stattfand. Es war nach hinten hin geöffnet.
22311
22312
22313

Sabaku
18.05.2015, 19:13
Jej, herzlichen glückwunsch! Heißt deine Frau jetzt mit nachnamen Eisbaer?

WeTa
18.05.2015, 19:14
Auch ich meine hier aber: Wayne interessiert's? Wie Sabaku schon richtig anmerkte, ist man auf Tumblr einfach auch mal gerne bewusst "offended"
Tumblr ist noch unter Jezebel Niveau. - Solange der Vorwurf nicht gut und richtig begründet wird, ignoriere es also einfach ...

Tumblr ist auf gar keinem bestimmten Niveau, genauso wie Blogspot, Twitter, tollerwebhoster.de oder das ganze Internet.

Eisbaer
18.05.2015, 19:18
Jej, herzlichen glückwunsch! Heißt deine Frau jetzt mit nachnamen Eisbaer?
Nein, ich hab ihren Namen angenommen. :p

Byder
18.05.2015, 19:31
Nein, ich hab ihren Namen angenommen. :p
Damit man deinen echten Namen unter deinem Nick nicht mehr findet? Gut überlegt!

Sperlingsprinz
18.05.2015, 20:32
Herzlichen Glückwunsch für dich Lars und auch für Nadine! :) Ich hoffe es war alles so, wie ihr es euch erhofft habt!

Eisbaer
18.05.2015, 20:49
Besser. :)

Glannaragh
18.05.2015, 22:16
Besser. :)
Schöner kann man es niemandem wünschen. Herzlichen Glückwunsch und eine erfüllte Zukunft euch beiden! :)

Gast-Benutzer
19.05.2015, 09:17
Alles Gute für euch Beide :)

----

Was genau ist eine "freie Zeremonie" ?

Eisbaer
19.05.2015, 11:20
Was genau ist eine "freie Zeremonie" ?
Naja, wir hatten keine kirchliche Trauung, da wir beide damit nichts anfangen können. Dennoch wollten wir gerne etwas in der Richtung, da nur Standesamt bzw. bei uns Rathaus etwas wenig war, zumal dort nur so knapp 20 Leute Platz hatten. Deswegen haben wir uns für eine freie Zeremonie entschieden. Das ist genauso wie eine kirchliche Trauung, nur ohne religiösen Bezug und halt nicht in der Kirche. dafür aber mit Chor und Band. Für sowas gibt es freie Redner/Rednerinnen, die auch Trauerfeiern etc. machen. Ist hier nicht so verbreitet, aber zum Beispiel in den USA sehr beliebt.

La Cipolla
19.05.2015, 11:33
Ist hier nicht so verbreitet
Im Westen vielleicht ... :p

Gratulation! :D

Eisbaer
19.05.2015, 12:17
Findet sowas im Osten nicht nackt statt? :p

Trishna
19.05.2015, 23:02
was mich damals so gestört hat war, dass man gezwungen ist beim Standesamt zu heiraten. Inzwischen sind die Räume ja ganz nett und in gewissen Gemeinen hat man schon die Möglichkeit sich bestimmte Location auszusuchen, aber bis jetzt fand ich jede Standesamtliche Trauung doch recht bürokratisch gestaltet ( Ausnahmen bestätigen die Regel ;) )
In so vielen Ländern ist es weit aus besser geregelt, keine doppelte Hochzeit von wegen Standesamt und dann Kirche, kein langweiliger Ort usw.
In Schweden ist es egal ob man in der Kirche heiratet oder im Nirgendwo ( so wie Rick und ich ) beides wird gleich angerechnet, man kann Ort und Zeitpunkt selber bestimmen.

Byder
20.05.2015, 18:34
Wollte heute eigentlich damit anfangen mir nen Job zu suchen, tu den ganzen Tag aber wieder nichts anderes als rumzuslacken und das ganze auf morgen zu verschieben. Schreibt mich gerade ein Freund aus der Schule an, er übersetzt gerade ne Website und schaffts nicht das ganze fristgerecht fertigzustellen, ob ich ihm da nicht helfen könnte. Wenn das ganze gut läuft muss ich mir finanziell erstmal keine Sorgen machen, was total geil ist, weil ich dann den Sommer über tatsächlich mehr machen könnte als den Großteil der Zeit in meiner stinkigen Bude rumzulungern.

Ich mach mir aber doch ein wenig Sorgen weil ich für die nächsten 7 Tage nur noch knapp 20 € hab und mein Lebensmittelvorrat ist auch recht knapp bemessen. :D

Edit: Okay, er hat schon nen Vorschuss bekommen. Wenn ich was vorweisen kann, meint er, dann bekomme ich davon auch was ab. Jetzt darf ich heute und morgen schreiben, damit ich am Ende des Monats was zu essen hab.
Edit²: Freude ist schon ein wenig getrübt. Der ganze Kram ist in nem Stil geschrieben, der im Englischen wunderbar klappt, aber sich so nicht ins Deutsche übertragen lässt. Das wird ne Arbeit.

La Cipolla
20.05.2015, 19:45
Wenn du Hilfe brauchst, kannst du mich auch anschreiben. Ich bin jetzt nicht der langjährige Übersetzer schlechthin, aber mit komischen Stilen musste ich mich auch schon rumärgern. ;D

Byder
20.05.2015, 20:01
Wenn du Hilfe brauchst, kannst du mich auch anschreiben. Ich bin jetzt nicht der langjährige Übersetzer schlechthin, aber mit komischen Stilen musste ich mich auch schon rumärgern. ;D
Danke fürs Angebot, hätte ich auch so irgendwann gemacht. :p

WeTa
21.05.2015, 22:51
1. It's called RPG Maker EX.

2. It will have two modes, EX Mode and VX Mode. EX Mode has a bunch of new features which are incompatible with VX/Ace projects. VX Mode will let you load any VX/Ace project into EX and is mostly a clone of Ace, but with a few new features.

3. It has a new engine called RGSS4 which is used in EX Mode. VX Mode projects use RGSS3.

4. The RTP graphics are more similar to XP graphics but are in high resolution and "really smooth looking" as he puts it, but it will support a wide range of graphic styles and sizes.

5. All VX Ace DLC that you already own will be compatible with EX.

6. Supports both a front view and side view animated battle system from the getgo, which is changed in the Database. All of the RTP stuff has full animations built in.

7. Built in support for both 4-direction and 8-direction movement.

8. Built in support for Parallax Mapping.

9. Overall, everything is more customizable without needing to script (of course, scripting is still fully available).

10. More default skills and state effects with unique attributes, such as a Steal skill.

11. Now for some bad news. All the official DLC made for EX will use an encrypted DRM launcher to install. The default RTP will be fantasy medieval style like usual, and there will be day 1 DLC packs of Sci-Fi and Modern graphics/music. These DLC packs will contain everything you need for these settings, including characters (including animated battlers), enemies, tilesets, music, and even battle animations. Basically just as much stuff as the RTP has.

Too long. More next post.

Anonymous 05/21/15(Thu)04:16:47 No.103960781
>>103963879 >>103965262

>>103960659
12. All of this and more will be announced during E3. Not actually at E3, just online via the RPG Maker site while E3 is going on.

13. EX will be $80 at launch. There will also be an EX Lite which basically only has VX Mode (but this includes support for things like side view battles) which will only cost $50. Each of the DLC packs will be $15. Also, VX Ace DLC will continue to be made. VX Ace is also getting a price drop to $40.

14. The program will released in Japan in September (both physical and digital) and elsewhere (digital only) in November.

Quelle: Sein Vater arbeitet bei Nintendo.

Zirconia
22.05.2015, 00:47
Klingt ein wenig nach "Zirconia sollte sparen", aber ich lass' mich überraschen.

Ben
22.05.2015, 17:32
Hey das klingt ja super! Wenn es wieder eine kostenlose Trial geben wird, werd ich mich auf jedenfall dran versuchen! :)

Hiro-sofT
25.05.2015, 11:39
https://www.youtube.com/watch?v=gHjsXZgUOS0Habe gestern mal ein lustiges Challenge gemacht... und dabei zeig ich mich mal von meiner besten Seite und protze mit meinen MLG-Skills (Sarkasmus :bogart: )! Habt ihr sowas auch schon mal versucht?

Der neue Maker hört sich interessant an... ^w^

T.U.F.K.A.S.
25.05.2015, 11:54
Quelle: Sein Vater arbeitet bei Nintendo.
Bob Nintendo, is that you?!?

Icetongue
25.05.2015, 12:35
https://www.youtube.com/watch?v=gHjsXZgUOS0Habe gestern mal ein lustiges Challenge gemacht... und dabei zeig ich mich mal von meiner besten Seite und protze mit meinen MLG-Skills (Sarkasmus :bogart: )! Habt ihr sowas auch schon mal versucht?

Der neue Maker hört sich interessant an... ^w^

Jump on the place doesn't bring anything!

T.U.F.K.A.S.
26.05.2015, 14:33
The Schweifs hath returneth.

Ich glaub ich änder meine Ava-Sig-Combo nie wieder.

Byder
26.05.2015, 15:13
Würde mich freuen, wenn du ne Zeit lang wieder deinen alten Avatar tragen würdest, den du so um 05/06 hattest. Sah in etwa so aus:
22352

T.U.F.K.A.S.
26.05.2015, 15:17
Würde mich freuen, wenn du ne Zeit lang wieder deinen alten Avatar tragen würdest, den du so um 05/06 hattest. Sah in etwa so aus:
22352
Adolf Hitler mit einer Penisnase...? ?_?

Byder
26.05.2015, 15:21
Ne. >_> T_T ô_o ^////^ p_p Q___Q

T.U.F.K.A.S.
26.05.2015, 15:23
DJ Hundefriedhof von HGichT aus dem Hauptschuhle-Video?

Hilf mir JoeJoe, ich weiß nicht was du meinst! ._.

Byder
26.05.2015, 15:30
Ich habs dir nochmal gezeichnet:
http://share.cherrytree.at/showfile-20690/stahlgrau00.jpg

Sah auch ein bisschen so aus wie Ash aus Evil Dead
http://share.cherrytree.at/showfile-20691/wallawallw.jpg

T.U.F.K.A.S.
26.05.2015, 15:31
Ach du meinst das Foto von mir auf dem Hurricane, wo ich das grüne T-Shirt als Bandana trage und grinse?

Den Avatar habe ich noch irgendwo.

Sölf
26.05.2015, 19:58
http://bit.ly/1FV2abY

Degica hat gerade nen Contest am laufen (oder so). Viel Stuff zu gewinnen!

~Jack~
26.05.2015, 20:14
Alles meins!

Sabaku
26.05.2015, 20:16
http://bit.ly/1cgP0bu Klickt lieber meine Link, der is viel besser!

Sölf
26.05.2015, 20:17
Hört nicht auf Sabbi, mein Link ist der einzig Wahre!

Ich sollte eigentlich lernen, stattdessen F5e ich auf dieser ollen Seite. xD

~Jack~
26.05.2015, 20:24
Wenn überhaupt solltest du deinen Link ja im gesamten Internet verbreiten ;P

Sabaku
26.05.2015, 20:25
Wenn überhaupt solltest du deinen Link ja im gesamten Internet verbreiten ;P

Gleich mal tumblrn!

Sölf
26.05.2015, 20:25
Tue ich ja, soweit es mir möglich ist. Mit meinen 3 Twitter Followern. xd

~Jack~
26.05.2015, 20:26
Gleich mal tumblrn!
Gerade getan du hellseherische Nachahmerin!

Sabaku
26.05.2015, 20:29
Gerade getan du hellseherische Nachahmerin!

Hurhur!

Icetongue
26.05.2015, 23:16
Spätschicht zu arbeiten gefällt mir ja nicht so, aber spät abends über die düsteren Landstraßen zu fahren hat schon etwas für sich. Tippen fällt mir schwer weil mir alle meine Finger wehtun. Guten Abend WG.

Byder
26.05.2015, 23:42
Was für nen Job hast du?

T.U.F.K.A.S.
27.05.2015, 09:49
Was für nen Job hast du?
Ich hoffe Staplerfahrer! :A

Gast-Benutzer
27.05.2015, 11:08
Als Stablerfahrer abends über dunkle Landschaften hätte schon was abenteuerliches an sich. Aber da tippe ich eher auf irgendeinen Lieferdienst/Speditionskram.

Sölf
27.05.2015, 11:13
Ich hoffe Staplerfahrer! :A

Stapelfahrer Svend - Der erste Arbeitstag :A

Byder
27.05.2015, 11:43
Hab gerade das wunderbare Bild im Kopf wie Svend mit Pferdemaske in nem Gabelstapler nachts eine Landstraße runterfährt und dabei total lauter Schranz aus seiner 5000 Watt Bass Machine kommt.

Ben
27.05.2015, 17:19
Wunderschönes Wetter hier in Freiburg. Vorhin in der Stadt gewesen mit nem Kumpel, der sich gleich mit drei Armeebüchern für Warhammer Fantasy eingedeckt hat. :)
Und das im Sommer... aber echte Nerds finden immer Zeit für nerdige Hobbies. :D

WeTa
27.05.2015, 19:56
Hab gerade das wunderbare Bild im Kopf wie Svend mit Pferdemaske in nem Gabelstapler nachts eine Landstraße runterfährt und dabei total lauter Schranz aus seiner 5000 Watt Bass Machine kommt.

Ich werde dies animieren.

Icetongue
27.05.2015, 22:48
Ich arbeite als Produktionshelfer bei einer Drahtbaufirma, das heisst viel Metall, Dreck und Lärm. Diese Woche eben Spätschicht, sprich von 14 bis 22:30 Uhr und dann zuckel ich auf meinem Roller durch die Gegend. Bin zuvor nicht viel mit dem Ding unterwegs gewesen und daher überrascht es mich wie angenehm Nachtfahrten doch sind.

WeTa
28.05.2015, 07:03
> You take the license exam with Yosuke...The answers seem to be flowing from your hand! You succeeded in passing the exam! Obtained Scooter License!
http://i.imgur.com/F64vAJo.png
(Ride home)
http://i.imgur.com/4dXnhk5.png
"]http://i.imgur.com/1FD4xyW.png

T.U.F.K.A.S.
28.05.2015, 07:32
Ich arbeite als Produktionshelfer bei einer Drahtbaufirma, das heisst viel Metall, Dreck und Lärm. Diese Woche eben Spätschicht, sprich von 14 bis 22:30 Uhr und dann zuckel ich auf meinem Roller durch die Gegend. Bin zuvor nicht viel mit dem Ding unterwegs gewesen und daher überrascht es mich wie angenehm Nachtfahrten doch sind.
Komma mit'm Moped nach Hamburg du Schiss'r.

Zirconia
28.05.2015, 17:52
Heute erstmal mit dem Jahrgang in Bremen gewesen. Warum ich nichts gesagt hab? Hab's vergessen xD. Wir mussten eh bis 13 Uhr bei dieser Messe da hocken und da hab ich EIN Thema, dass ich besuchen sollte und die Person, die dafür zuständig war, war gar nicht wirklich spezialisiert auf das Thema, was sie vorstellen sollte und konnte mir daher nur Infos über die Bildungsanstalt und nicht über den Studiengang an sich erklären. Da hab ich also Zeit von 10 bis 13 Uhr (mit 20minütiger Sprechstunde) verschwendet, um dann gemütlich 3 weitere Stunden durch Bremen zu schlendern.
Aber ernsthaft: Wenn man da schon was anbietet, was man vorstellt, sollten die Personen, die es vorstellen schon Ahnung vom THEMA haben, nicht nur von der Einrichtung. Dieses Gespräch hatte mit Information keinen Deut zu tun, sondern war schlicht und einfach pure Werbung. Na toll. Gahd.

Und es hat auch noch n halben Tag in Bremen gepisst xD

Larsonis
28.05.2015, 18:18
Mal ganz, ganz, GANZ unverbindlich gefragt:
Wenn ich vorhätte, einen Contest zu starten/eröffnen, könnte ich das einfach tun, oder muss das bei Admins angemeldet werden? (Irgendeine Art von Registrationsverfahren dafür.)
Hatte nämlich die letzten Tage eine recht nette Idee und bin das Ganze momentan am Ausarbeiten sowie Planen :D

Byder
28.05.2015, 18:45
Kannst ruhig nen Contest starten.

Caro
28.05.2015, 19:22
Es wäre aber nett, vorher die Mods zu fragen. Hör nicht auf Byder, der mufft :P

Ben
28.05.2015, 20:10
Mal ganz, ganz, GANZ unverbindlich gefragt:
Wenn ich vorhätte, einen Contest zu starten/eröffnen, könnte ich das einfach tun, oder muss das bei Admins angemeldet werden? (Irgendeine Art von Registrationsverfahren dafür.)
Hatte nämlich die letzten Tage eine recht nette Idee und bin das Ganze momentan am Ausarbeiten sowie Planen :D

Hey, das klingt gut. Ein ausgearbeitetes Konzept für die Mods ist sicher auch nicht verkehrt. :)

Yeah, heute seit fast 3 Jahren das erste Mal wieder ein Warhammer Fantasyduell gespielt. Bin definitiv hier in Freiburg angekommen.

Icetongue
29.05.2015, 11:59
Komma mit'm Moped nach Hamburg du Schiss'r.

Ey, da wär ich nur 11 Stunden unterwegs. :A

In other News: Heute um 22:30 ist Wochenende. Gammel so ab halb zwölf im ts rum. :A

Caro
29.05.2015, 14:30
Alles klar, dann nötige ich Gendrek um diese Uhrzeit vom Witcher weg und dann wird geguffelt :A

Gast-Benutzer
29.05.2015, 14:35
GeGuffelt ? Was USt das ?

T.U.F.K.A.S.
29.05.2015, 14:36
Ich freue mich ab halb 12 auf jede Menge Runden Spaß!
Wenn Svend da ist (also gegen 0 Uhr) bin ich dann auch da :A

@Barrett:

guffeln / guf-feln [gʊf-fəln]
Die Kunst, furchtbar und ohne Rücksicht auf Verluste League of Legends zu spielen und dabei rumzupöbeln.

siehe auch: Guffel (Nomen)

Beispiele:
Schvendz, hör auf so rumzuguffeln und komm' zur Botlane!

Die Lux hat 20 Stacks auf ihrem Mejais weil ihr Guffel so hart gefeedet habt! Ich stehe nach 30 Minuten 0/0/0, denn ich bin gut in diesem Spiel!

Allesamt Guffel und Kinder in LoL! Ich hasse Kinder! Wir sollten uns mit Fischen vermehren!

Ich hab in 30 Minuten btw. voll Feierabend, yay.

Zirconia
29.05.2015, 16:22
Allesamt Guffel und Kinder in LoL! Ich hasse Kinder! Wir sollten uns mit Fischen vermehren!

Ich hab mir schon gedacht, dass das Zitat von ihm wieder auftaucht xD.

Caro
29.05.2015, 22:43
Pöh, wir sitzen alle im TS, aber weit und breit kein Icetongue und kein steel und sowieso und überhaupt :-O

Sabaku
29.05.2015, 22:45
Pöh, wir sitzen alle im TS, aber weit und breit kein Icetongue und kein steel und sowieso und überhaupt :-O

das müsst ihr nochmal üben!

Icetongue
30.05.2015, 09:54
Erfolgreich geguffelt.

Caro
30.05.2015, 16:20
Woah, ich habe mich grade auf ein Mode-Großprojekt bei einer tollen Agentur beworben, das so dermaßen perfekt auf mein Profil passt, dass es fasst schon gruselig ist.

Ich weiß zwar nicht, für was ich mich da genau beworben habe (Texter-Agenturen sind geheimniskrämerischer als der Vatikan, ohne Quatsch), aber das wäre so fantastisch, wenn ich mit dieser Agentur arbeiten könnte. Die nahmen nur handverlesene Texter und bieten einen sagenhaften Wortpreis und kostenlose Weiterbildungen und all den Wohlfühlscheiss, nach dem sich alle Freiberufler die Finger lecken. AAAHH, drückt mir die Daumen :D

Ben
30.05.2015, 17:33
@Caro: Ich drück dir die Daumen. :)

Heute mich mit einem sehr netten Mädel getroffen. Sie zieht leider im Oktober beruflich nach Berlin. :(

Linkey
30.05.2015, 18:04
@Caro: Ich drück dir die Daumen. :)

Heute mich mit einem sehr netten Mädel getroffen. Sie zieht leider im Oktober beruflich nach Berlin. :(
Dann bleiben dir nur noch 4 Monate die du nutzen solltest! Nicht, dass du es nachher bereust, wenn sie weg ist >:

@Caro
Hast du eigentlich mal RO damals gezockt? D:<

Caro
30.05.2015, 18:16
@Caro
Hast du eigentlich mal RO damals gezockt? D:<

Wenn du Ragnarok Online meinst: Ja, aber nicht sehr lange und nicht sehr erfolgreich. Ich mochte eigentlich in erster Linie den Artstyle. Aber was hat das mit meinem Post zu tun? :D

Linkey
30.05.2015, 18:35
Nichts!
Bezüglich deines Posts drücke ich dir natürlicha uch die Daumen :D
Hatte nur eben auf dein Profil geklickt und bei deinem alten Benutzernamen daran erinnert, dass ich das schon vor Ewigkeiten mal fragen wollte. Aber genug OT von mir, weitermachen (8

Und ja, ich meinte Ragnarok Online. Und ich kannte da eine BlackRose, für kurze Zeit.

Glannaragh
30.05.2015, 22:26
Ich weiß zwar nicht, für was ich mich da genau beworben habe (Texter-Agenturen sind geheimniskrämerischer als der Vatikan, ohne Quatsch), aber das wäre so fantastisch, wenn ich mit dieser Agentur arbeiten könnte. Die nahmen nur handverlesene Texter und bieten einen sagenhaften Wortpreis und kostenlose Weiterbildungen und all den Wohlfühlscheiss, nach dem sich alle Freiberufler die Finger lecken. AAAHH, drückt mir die Daumen :D
Natürlich drücke ich dir die Daumen! :)

Darf ich fragen, was du eigentlich genau machst in deinem Beruf? Ich weiß immer nur, dass es irgendwie um Textproduktion geht. Das klingt sehr spannend, wenn du erzählst, aber wie nennt sich das überhaupt, was du tust? Ich bin echt neugierig :).

Caro
30.05.2015, 23:11
Also technisch und steuerlich gesehen schimpfe ich mich "Werbetexterin". Ich schreibe aber keine Slogans oder Sachen, die gedruckt werden, sondern Texte fürs Internet. Und das meine ich wörtlich, denn die meisten meiner Texte sind nicht einmal unbedingt für Menschen gemacht, sondern SEO-optimiert, also so geschrieben, dass Google sie möglichst lecker findet und weit oben im Ranking platziert. Mittlerweile ist die Suchmaschine aber sehr, sehr clever und man kann nicht mehr einfach 100 Mal ein Wort wiederholen und fertig. Es gibt da sehr eng gesteckte Regeln und Tricks und Kniffe und mein Job ist es, die Texte nach diesen Regeln zu schreiben, aber trotzdem so zu formulieren, dass sie nicht klingen wie von einer zurückgebliebenen Seerobbe verfasst.

In erster Linie schreibe ich Produktbeschreibungen für Onlineshops oder kleine Texte für Webseiten, die dann irgendwo in eine Seitenleiste geklatscht werden und nur dem Zweck dienen, Platz für Keywords und verwandte Begriffe zu schaffen. Die wenigen Texte, die nicht explizit für Google da sind, sind bestellte Blogposts. Ich schreibe zum Beispiel für einen Wellness-Blog und einen Online-Marketing-Blog. Dort soll ich zwar auch Wert auf eine vernünftige Optimierung legen, aber diese Texte sollen vor allem Aufmerksamkeit, Kommentare und Backlinks generieren.

Aber Produktbeschreibungen schreibe ich eigentlich am liebsten, das sind meistens 75 bis 200 Wörter und geht recht fix. Auch Blogposts (500-700 Wörter, so bummelig) sind ganz nett, weil ich mich da thematisch austoben kann. Momentan schreibe ich in einem Projekt von Vox mit, die für jedes einzelne Rezept aus ihren hunderttausend Kochshows einen kleinen Einleitungstext haben wollen. Das ist auch ganz spaßig. Aber wie gesagt, das Modeprojekt passt perfekt zu meinem Profil und wird mit 5 Cent pro Wort bezahlt. Das ist ziemlich fantastisch in dieser Branche :hehe:

Und ja, ich meinte Ragnarok Online. Und ich kannte da eine BlackRose, für kurze Zeit.
Ah, BlackRose ist ein Charakter aus einem Videospiel/Manga/Anime von vor hundert Jahren UND DAZU noch dark und edgy. Der Name ist ziemlich verbreitet :D

Cornix
30.05.2015, 23:15
Ah, BlackRose ist [...] dark und edgy.

https://www.youtube.com/watch?v=887WIB1oRAA

Linkey
31.05.2015, 07:49
Ah, BlackRose ist ein Charakter aus einem Videospiel/Manga/Anime von vor hundert Jahren UND DAZU noch dark und edgy. Der Name ist ziemlich verbreitet :D

Das war mir ja schon klar, dass der weit verbreitet ist. Selbst wenn es kein Charakter gewesen wäre, Worte wie Black und Rose kommen (damals noch häufiger) in online games oft vor :p
Ich kannte den Namen btw. von den .Hack spielen. Die BlackRose habe ich geliebt. Ich glaub, das Game pack ich jetzt wieder aus u_u

Ben
31.05.2015, 15:05
Dann bleiben dir nur noch 4 Monate die du nutzen solltest! Nicht, dass du es nachher bereust, wenn sie weg ist >:

Ich fange aber keine Beziehung an, die dann nach 4 Monaten nur noch rudimentär möglich ist. Fernbeziehung hatte ich einmal, diese Erfahrung reicht mir für den Rest meines Lebens.

Bin grad ziemlich froh, dass meine Freunde aus der Heimat mich nicht vergessen haben und mich vorraussichtlich nächste Woche mal besuchen kommen. :) Gerade, dass sich der eine Freund gemeldet hat, dem ich ansonsten immer hinterhertelefonieren muss. :P

Linkey
31.05.2015, 16:18
Ich fange aber keine Beziehung an, die dann nach 4 Monaten nur noch rudimentär möglich ist. Fernbeziehung hatte ich einmal, diese Erfahrung reicht mir für den Rest meines Lebens.

Muss ja nicht gleich eine romantische Beziehung sein. Wenn ihr aber eine freundschafltiche Beziehung aufbauen könnt, könnte es doch sein, dass ihr auch über die Entfernung gute Freunde seid. Und vielleicht verbindet euch irgendwas, ihr zieht in einigen Jahren zufällig in die gleiche Stadt oder sonst was.
Aber ju, weiß was du meinst.

Das klingt super mit dem Freund.
Habe auch vor eiigen Wochen meinen alten, besten Freund am Bahngleis in meiner alten Heimat getroffen. Leider nur für 20 Sekunden. Über Bekannte kam er dann aber an meine Nummer und hatte sich auch gemeldet. Echt ein tolles Gefühl, hoffe es klappt bei dir mit einem zeitnahen besuch u.u

Daen vom Clan
01.06.2015, 08:18

Man, ich bin für deutlich weniger von Bayern nach Bremen gezogen. ;)
Man sollte der Liebe immer eine Chance geben. ^^

Linkey
01.06.2015, 08:38

Anfang des Abiturs, hatte icha uch eine "Fernbeziehung". War zum Glück "nur" 30 Minuten Fußweg + 50 Minuten Bahn. Aber da sahen die Wochen auch immer sehr schön aus, wenn ich Morgens meine Freundin um 5 Uhr nach Hause begleitet habe um noch pünktlich um 8 Uhr in der Schule zu erscheinen. Um dann Abends nach dem Handballtraining um 22 Uhr wieder dorthin zu fahren.

Die Beziehung war scheiße und es hat sich eigentlich nicht gelohnt, das Ganze ein Jahr mitzumachen, dachte ich immer. Rückblickend betrachtet habe ich dadurch aber einige Freunde kennengelernt, die ich nun sonst nicht hätte. Von daher war es die Mühe wert x)

Gast-Benutzer
01.06.2015, 09:09

Mann muss manchmal auch etwas setzen / riskieren. Man bekommt nicht immer alles auf dem einfachsten Weg wie man es sich vorstellt.

Hatte in meiner Jugend auch mal 1,5 Jahre (insgesamt 3) lang eine Fernbeziehung die durchweg alle Mühen und Strapazen wert war.
Lieber etwas probieren und danach zu wissen okay das war nicht das was ich mir vorstelle wie sich später zu fragen was wäre wenn :D

Sabaku
01.06.2015, 10:16
Anfang des Abiturs, hatte icha uch eine "Fernbeziehung". War zum Glück "nur" 30 Minuten Fußweg + 50 Minuten Bahn

Sowas gilt als "Fernbeziehung"? :D

Linkey
01.06.2015, 10:21
Unter dem Aspekt, dass ich in dem Jahr nicht einmal bei ihr Zuhause war und daher Hin- und Rückweg zusammengerechnet ca. 3 Stunden betrug, ich von 7:45 bis 17 Uhr Schule hatte (4x die Woche) und nicht im Besitz eines Autos war, war es für mich als Schüler schon eine Fernbeziehung :p

Aus heutiger Sicht natürlich nicht, aber zur damaligen Zeit war das schon hart.
Aber genug davon, um mich ging es hier nicht! :D

Byder
01.06.2015, 10:31
Aber genug davon, um mich ging es hier nicht! :D
Ne, jetzt ist zu spät.

Also, warum warst du nie bei ihr zuhause?

Sabaku
01.06.2015, 10:32
Ne, jetzt ist zu spät.

Jetzt hat Byder dich am Haken!

T.U.F.K.A.S.
01.06.2015, 10:48
Ne, jetzt ist zu spät.

... und deshalb breite ich so gut wie nie mein Privatleben im Forum aus! :D

Mal ganz davon abgesehen dass ich keins habe/mein Privatleben urst langweilig ist.

Gast-Benutzer
01.06.2015, 11:02
Mal ganz davon abgesehen dass ich keins habe/mein Privatleben urst langweilig ist.

Soso und wieso bist du dieser Meinung, vielleicht ist es ja gerade deins das andere total spannend finden wenn sie es kennen würden. Erzähle doch mal ;-)

T.U.F.K.A.S.
01.06.2015, 11:09
Soso und wieso bist du dieser Meinung, vielleicht ist es ja gerade deins das andere total spannend finden wenn sie es kennen würden. Erzähle doch mal ;-)
Nee, du - so spannend ist das nicht. Mein Leben ist ein gemütlich mit 50 km/h über den Highway gondelndes Musclecar, betrieben von Anime, Actionfilmen, Kopfschmerztabletten, Koks und Nutten.

Byder
01.06.2015, 11:18
Ich glaube das Privatleben von fast jedem Menschen der modernen Welt ist ziemlich langweilig.

Linkey
01.06.2015, 11:26
Ne, jetzt ist zu spät.

Ich wollte lediglich ausdrücken, dass selbst negativ Erfahrungen und Beziehungen, die kaputt gehen könnten (ob nun aufgrund von Distanz oder anderen Faktoren) immer auch etwas Positives mit sich bringen können.
Details zu dem Thema werde ich nicht posten. Hier sind sicherlich Leute von der NSA unterwegs, die aufgrund dessen Rückschlüsse auf die betroffene Person schließen können, und fies bin ich nicht :p

Jetzt hat Byder dich am Haken!
Ja ich schätze Byder, mit seinem "ich bin gerade erst aufgestanden"-Blick, kann hier jeden zum Reden bringen O:

Ich halte mich da lieber an Steels-Vorschlag und poste solche Aussagen nicht mehr.

Edit:

Ich glaube das Privatleben von fast jedem Menschen der modernen Welt ist ziemlich langweilig.
Die Ausnahmen laufen täglichen im TV. Frauentausch, Mitten im Leben, Bigbrother, etc.

Trishna
01.06.2015, 12:57
Von Dortmund an die Nordsee und habe das Angebot abgelehnt nach Schweden auszuwandern, nach nur 6 Monate Beziehung, nun sind wir 9 Jahre zusammen inzwischen verheiratet und bauen uns Grad ein Leben in Friesland auf :)

Dizzy
01.06.2015, 13:04
Von Köln in den Norden gezogen, obwohl es da schon mit der Fernbeziehung vorbei war :A
Hat sich aber total gelohnt^^

Icetongue
01.06.2015, 13:43
Die Ausnahmen laufen täglichen im TV. Frauentausch, Mitten im Leben, Bigbrother, etc.

Diese Ausnahmen sind auch alle gescriptet und vorgeschrieben. Mit dem wahren Leben der Personen hat das nur wenig zu tun.

Gast-Benutzer
01.06.2015, 13:52
Bis auf, das die Räumlichkeiten deren tatsächlichen ZuHause sind. Allerdings wird dieses natürlich ebenfalls vorher dem Script angepasst und hergerichtet

Sabaku
01.06.2015, 13:56
Bis auf, das die Räumlichkeiten deren tatsächlichen ZuHause sind. Allerdings wird dieses natürlich ebenfalls vorher dem Script angepasst und hergerichtet

Wenn dir das Kamerateam vorher die Bude verwüstet, macht es das auch nicht authentischer :D

Eisbaer
01.06.2015, 14:08
@Daen
Ich würde mir das aber genau überlegen. Wenn die Frau oder der Job plötzlich weg ist, wegen dem man umgezogen ist, dann kanns sehr blöde enden, gerade wenns ne Ecke ist, die man total blöde findet. Ein ehemaliger Kollege von mir ist nach seiner Ausbildung von Bremen nach Süddeutschland gezogen, weil er eine Stelle als Admin im Europapark bekommen hatte. Nach zwei Monaten saß er dort in seinem relativ teuren Übergangs-Hotelzimmer fest, weil er schon nach kurzer Zeit in der Probezeit entlassen wurde. Der hatte dann plötzlich weder Geld noch Wohnung, weil alles für den Umzug draufgegangen ist. :A
Wenn man nur wegen der Frau umzieht, kanns zwar weniger drastisch enden, aber dafür musste dir dann ja auch alles neu aufbauen, inklusive Job und Freundeskreis.
Aber ich hab höllischen Respekt vor Leuten, die das alles gepackt haben. Ich persönlich könnte es nicht und bin froh, dass mir das erspart blieb.

Solacy
01.06.2015, 14:55
Von Dortmund an die Nordsee und habe das Angebot abgelehnt nach Schweden auszuwandern, nach nur 6 Monate Beziehung, nun sind wir 9 Jahre zusammen inzwischen verheiratet und bauen uns Grad ein Leben in Friesland auf :)
Wow das mit Schweden hätte ich ja glatt gemacht.
Aber sowohl ihr 2 als auch Daen finde ich, genauso wie Eisbär sagte, schon eine ausmahne.

Von all meinen Beziehungen die ich hatte waren alle eine Fernbeziehung. Die letzte zwar nach einer gewissen Zeit nicht mehr, weil wir zusammen gezogen sind aber ich muss sagen das ich keine davon bereue oder sage das irgend etwas schlechtes daran war. Ich würde schon sagen das ich ein Mensch bin der seinen eigenen Platz braucht. Nach meiner letzten Beziehung finde ich den Gedanken noch einmal mit wem zusammen zu wohnen furchbar. Ich habe es danach auch noch einmal gehabt, nicht auf Beziehung sonder auf freundes Ebene und ich fühlte mich so dermaßen in meiner Privatsphäre übergangen und räumlich eingeschlossen. Genauso ist es wenn ich Personen besuche. Ich freue mich zwar drauf aber habe nach ner knappen Woche nur noch das Bedürfnis wieder weg zu wollen.

Caro
01.06.2015, 15:07
Nichts, absolut NICHTS, schlägt die Tatsache, dass Gendrek eines Nachts aus seinem Kinderzimmer-Fenster sprang, eine Nacht bei steel gepennt hat und mit einem Rucksack voller Klamotten zu mir in mein Studentenzimmer gezogen ist. Wir hatten uns zu dem Zeitpunkt insgesamt 4 mal gesehen und wohnten 11 Zugstunden voneinander entfernt. Wenn ich heute drüber nachdenke, muss ich sagen, dass ich mittlerweile nicht mehr so mutig wäre, auch wenn es in dem Fall geklappt hat. Übernächste Woche sind es vier Jahre :hehe:

Update zum epischen Auftrag: Erste Hürde geschafft, ich darf einen Probetext schreiben. Und das Textbriefing ist das schönste, was ich je in meinem ganzen Leben gesehen habe :herz:

Linkey
01.06.2015, 15:23
Diese Ausnahmen sind auch alle gescriptet und vorgeschrieben. Mit dem wahren Leben der Personen hat das nur wenig zu tun.

Deshalb ja.
Damals hatte mal ein Bekannter aus der Nachbarschaft bei Teenie-Tausch oder soetwas mitgemacht? Auf jeden Fall hat der kleine Bruder vom "getauschten" Bruder 50 Euro dafür bekommen, dass er vor der Kamera immer Streit mit dem Tauschbruder gesucht hat, nachdem die ersten Tage der Woche zu langweilig waren. Hatte ich natürlich nur vom Hörensagen. Gesehen, dass er da Geld bekommen hat, habe ich natürlich nicht.

@Caro
Na Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Probetext!

Daen vom Clan
01.06.2015, 15:41
@Daen
Ich würde mir das aber genau überlegen. Wenn die Frau oder der Job plötzlich weg ist, wegen dem man umgezogen ist, dann kanns sehr blöde enden, gerade wenns ne Ecke ist, die man total blöde findet. Ein ehemaliger Kollege von mir ist nach seiner Ausbildung von Bremen nach Süddeutschland gezogen, weil er eine Stelle als Admin im Europapark bekommen hatte. Nach zwei Monaten saß er dort in seinem relativ teuren Übergangs-Hotelzimmer fest, weil er schon nach kurzer Zeit in der Probezeit entlassen wurde. Der hatte dann plötzlich weder Geld noch Wohnung, weil alles für den Umzug draufgegangen ist. :A
Wenn man nur wegen der Frau umzieht, kanns zwar weniger drastisch enden, aber dafür musste dir dann ja auch alles neu aufbauen, inklusive Job und Freundeskreis.
Aber ich hab höllischen Respekt vor Leuten, die das alles gepackt haben. Ich persönlich könnte es nicht und bin froh, dass mir das erspart blieb.

Das ist eben die Einstellungssache.
Man bricht ja meistens nicht alle Brücken ab, wenn man eien Ort verlässt, aber ich persönlich würde für die Liebe alles tun, denn man weiß nie ob es nicht doch die einzige, große Liebe ist. :)

Zirconia
01.06.2015, 15:42

Friesland also xD. Ich wohne ja im Ostfriesland und plane, in einem Jahr zusammen mit meiner Freundin temporär nach Oldenburg zu ziehen, zwecks Studiums, und dann halt wieder zurück nach Aurich xD.

Eisbaer
01.06.2015, 15:44
@Caro
Wobei es bei Jenny zumindest noch ein theoretisches Zurück zu seinen Eltern gegeben hätte. Das Risiko war überschaubar, auch wenns keine Option war.
Nen Freund von mir hat sowas ähnliches gebracht. Ist auch in einer Nacht- und Nebelaktion bei seinen kriminellen Eltern abgehauen und kam dann mehrere Wochen bei mir und meiner Mutter unter, bevor er zu seinen Großeltern gezogen ist.
Da wars es allerdings auch ziemlich krass danach. Seine Eltern haben ihn danach bei der Polizei angezeigt, weil er angeblich Geld geklaut und Kinderpornos auf seinem PC hatte, was natürlich Quatsch war. Die wollten nur Druck machen, damit er wieder kommt.
Haben die einige Wochen später mal zufällig getroffen, wobei mir Schläge angedroht worden sind, weil ich mich vor ihn gestellt habe. :A
Hab ihn dann auch fast 10 Jahre aus den Augen verloren, weil er untergetaucht ist, aber letztes Jahr hab ich ihn wiedergefunden, inzwischen verheiratet und Vater.

@Daen
Würde ich auch. Ich würde für meine Frau auch alles hier aufgeben und ins Ausland ziehen, wenn es sie dorthin ziehen würde. Solange es nicht so ist, bin ich aber sehr froh, dass dem nicht so ist. :D

Byder
01.06.2015, 15:47
Update zum epischen Auftrag: Erste Hürde geschafft, ich darf einen Probetext schreiben. Und das Textbriefing ist das schönste, was ich je in meinem ganzen Leben gesehen habe :herz:
Gratulation und weiterhin viel erfolg.

Ich bin mit meinem Übersetzungsjob jetzt durch. Waren jetzt so knapp 40 Stunden in 12 Tagen und wenn ich Glück hab gibts noch 250-300 €, momentan rechne ich aber mit 200-250 €. Hätte mir lieber nen richtigen Job suchen sollen.

Linkey
01.06.2015, 15:49
Gratulation und weiterhin viel erfolg.

Ich bin mit meinem Übersetzungsjob jetzt durch. Waren jetzt so knapp 40 Stunden in 12 Tagen und wenn ich Glück hab gibts noch 250-300 €, momentan rechne ich aber mit 200 €. Hätte mir lieber nen richtigen Job suchen sollen.

Das ist ja unter Mindestlohn.Skandalös.

La Cipolla
01.06.2015, 16:31
Übersetzungsjob

Mindestlohn
:p

Aber hey, immer noch besser dran als die Lektoren...!

Auratus
01.06.2015, 17:20
@Caro Awww, das muss Liebe sein! :herz:
@Gala Sowas hatte ich. Muss nicht sein. Bei mir warens "nur" was über 2000km, ohne Fliegen ging leider gar nix und das war ein elendes Leid.

wusch
01.06.2015, 17:49
Meine Fernbeziehung ist zwar zuende aber wenn es so weit gekommen wäre, dass zusammenziehen ein Thema geworden wäre, ich hätte den Umzug gemacht. Naja, es ist ja nun nicht so weit gekommen also weiß ich nicht wie es wirklich geworden wäre.

Icetongue
01.06.2015, 18:02
Fernbeziehungen sind so eine Sache. Man kann sie sich schönreden und behaupten, man freue sich umso mehr wenn man sich dann doch mal sieht, aber das ist für mich einfach keine Grundlage. Einen Menschen den ich auf dieser emotionalen Ebene gern habe, bzw liebe, muss ich ganz einfach in meiner Nähe haben. Ich finde Freundschaften übers Internet mittlerweile schon "anstrengend" genug, weil es halt doch cooler ist, gemeinsam auf der Couch zu hocken als in ein Headset zu reden. Eine Beziehung kann ich auf diese Art erst recht nicht führen. Da fehlt mir der persönliche Kontakt unendlich mal mehr.

Caro
01.06.2015, 18:09
Okay, mein Probetext ist fertig und Genny ist noch auf Arbeit und kann ihn nicht probelesen. Freiwillige vor! Ich brauche ein, zwei Leute, die mir sagen, dass alles gut wird und der Text so ähnlich klingt wie aus der Cosmopolitan oder Vogue und ich erfolgreich so getan habe, als hätte ich Ahnung von Mode :D Ich schick euch den Text dann per PN und hoffe auf eine Antwort :D

In other news: Mal so neben dem Schreiben noch einen weiteren Auftrag für 100 Euro im Monat klar gemacht. Ich bin GUT in dieser Branche :A

BDraw
01.06.2015, 18:18
Sag mal rein aus Neugier: Darf man fragen, wie du in die Texter-Branche reingeraten bist? Wenn mich nicht alles täuscht, bist du doch vom Abschluss her eher soziologisch unterwegs? Und gerade über so Sachen wie SEO-Optimierung stolpert man ja eigentlich nicht zufällig, oder?

Aber ja, du scheinst da, wo du bist, definitiv richtig zu sein! Ich habe leider keinen Dunst von Cosmopolitan-, Vogue-, oder generell Modetexten, aber ich drücke dir die Daumen! :A

Ben
01.06.2015, 18:22

Danke fürs Mutmachen, Daen. :)

Nunja, ich hab ihr auf jedenfall angekündigt, sie besuchen zu kommen. Dagegen hatte sie nichts einzuwenden.
Es ist auch schön gerade zu sehen, dass sie sich auch initiativ bei mir meldet und wohl auch die Gelegenheit sucht mich wiederzutreffen.
Ganz von selber.
Normalerweise muss(te) ich den Ladies hinterherrennen, und es war meist dann doch nur einseitig...

Vielleicht macht es mich auch unsicher, dass sie fast 10 Jahre jünger ist als ich und ich nicht weiß ob das dann von der Reife her passt.

Whatever, ich schau einfach mal wie es weitergeht. :) Halte euch ja eh auf dem Laufenden( ihr kennt mich ja). :D

~Jack~
01.06.2015, 18:23
@BDraw
Es gibt Seiten wo man mit sowas anfangen kann. Da brauchst du keinen Abschluss für^^ Wie Textbroker (https://www.textbroker.de/). Da gibt es auch unterschiedliche Ränge je nachdem wie gut die abgegeben Texte bewertet werden. Hab ich letztes Jahr auch ein bisschen gemacht, aber da gibt es soviel wo ich überhaupt keinen Plan hätte, darunter Produktbeschreibungen xD

Caro
01.06.2015, 18:33
Sag mal rein aus Neugier: Darf man fragen, wie du in die Texter-Branche reingeraten bist? Wenn mich nicht alles täuscht, bist du doch vom Abschluss her eher soziologisch unterwegs? Und gerade über so Sachen wie SEO-Optimierung stolpert man ja eigentlich nicht zufällig, oder?

Japp, ich bin eigentlich eine klassische Soziologie B.A. mit Gender-Schwerpunkt (wie jede Soziologie B.A.) und einer Abschlussarbeit über Prostitution. Ich habe mit dem Texten über Textbroker angefangen, weil ich irgendwann mal Kram über Heimarbeit gelesen habe. Ich habe damals an der Uni gejobbt und hatte ziemliche Probleme, das Haus zu verlassen und Heimarbeit schien mir da eine gute Idee - zuhause rumsitzen und Geld verdienen war (und ist) für mich eine Win-Win-Situation. Also habe ich mich bei Textbroker angemeldet, habe meinen Probetext abgegeben (der absolut ZERISSEN wurde, und das zu recht) und angefangen.

Bei Textbroker gibts OpenOrders, also einen riesigen Pool mit Aufträgen aller Art, und DirectOrders, die an spezielle Texter gerichtet werden können, wenn ein Auftraggeber gute Erfahrungen mit einem gemacht hat. Anfangs habe ich halt über alles mögliche geschrieben, von Mode über Gesundheitsthemen bis Zaunlackierungen - halt auf meinem dilettantischen Level, das beschissen bezahlt wurde. Jeder Text, den man schreibt, wird von Editoren bei Textbroker bewertet und anscheinend habe ich Potenzial oder zumindest den Willen zu lernen gezeigt und habe dann an ein paar Webseminaren teilgenommen. Irgendwann haben die Leute von der Seite dann mal bei mir angerufen und mich gefragt, ob Lust habe, für ein paar betreute Auftraggeber zu schreiben. Natürlich hatte ich! Dort wurde viel mehr Wert auf SEO-Optimierung (heute wird JEDER Webtext SEO-optimiert. JEDER.) und spezielle Richtlinien gelegt, also habe ich das alles gelernt. Und ich war anscheinend erfolgreich (https://www.textbroker.de/autor-des-monats-august-skyesbride) damit :D

Ende letzten Jahres habe ich dann angefangen, weniger bei Textbroker zu schreiben und mir meine Auftraggeber selber zu suchen. Das liegt zum einen an der Bezahlung (TB will halt auch was vom Wortpreis abhaben), zum anderen daran, dass ich mittlerweile selbstbewusster bin, was meine Fähigkeiten angeht. Ich schreibe eigentlich nur noch bei TB, wenn dort die Hütte brennt (und auch dann nur bei Sachen mit Wortpreisen jenseits der 2,9 Cent, ich kleine Diva) oder wenn ich sonst gerade Leerlauf habe. Vorgestern habe ich spaßenshalber einen Text über Waldmeistertorte geschrieben. In erster Linie nur deshalb, weil ich den Kram mag und ich dann damit angeben kann, für Vox geschrieben zu haben :hehe:

@Jack: Ich hatte auch keinen Plan, und ich bin mir auch jetzt noch nicht so ganz sicher, was ich da eigentlich tue, nur, dass ich es anscheinend ganz gut kann. :D

Sabaku
01.06.2015, 18:49
Ich hatte auch keinen Plan, und ich bin mir auch jetzt noch nicht so ganz sicher, was ich da eigentlich tue, nur, dass ich es anscheinend ganz gut kann. :D

Ich hoffe dieser Post wird irgendwann zitiert, wenn du plötzlich so eine "Der Teufel trägt Prada"-Modezeitschriftimperiumstante bist!:hehe:

Caro
01.06.2015, 18:56
Ich hoffe dieser Post wird irgendwann zitiert, wenn du plötzlich so eine "Der Teufel trägt Prada"-Modezeitschriftimperiumstante bist!:hehe:

"Ich habe keine Ahnung wie ich hier her gekommen bin, pls send help!"

So, dank Sabbi ist der Text korrigiert (inklusive peinlichem Singular-Plural-Fehler) und jetzt sitze ich vor der Mail an die Projektleiterin und traue mich nicht, auf "Senden" zu klicken :D

EDIT: ARGH, I DID IT!

BDraw
01.06.2015, 20:02
Hui, danke für die ausführliche Antwort! Die Seite kannte ich noch gar nicht, klingt aber sehr interessant!
Ich werde mir die Seite auf alle Fälle mal anschauen. Was mich bei so "festem" freiberuflichem Zeugs bisher bloß abgeschreckt hat ist der Gang zum Finanzamt. ._.

Auratus
02.06.2015, 06:54
Liebe ist schwer... (http://www.spiegel.de/reise/staedte/paris-entfernt-alle-liebesschloesser-auf-dem-pont-des-arts-a-1036537.html) Sogar so schwer, dass Brückenteile einstürzen. (http://www.spiegel.de/reise/europa/liebesschloesser-in-paris-pont-des-arts-bricht-teilweise-zusammen-a-974169.html)
Das kann ja dann bald lustig werden auf der Insel Mainau, dort gings nämlich auch schon los mit den Dingern... -_-

Trishna
02.06.2015, 09:25
Wow das mit Schweden hätte ich ja glatt gemacht.
Ich muss zugeben, als es eine Zeitlang wegen dem Studium sehr schlecht aussah, stand ich kurz davor mit meinen Eltern aus zu wandern ^^" inzwischen habe ich hier oben ein Fundament aufgebaut und habe gar nicht mehr das Verlangen auszuwandern :)

Friesland also xD. Ich wohne ja im Ostfriesland und plane, in einem Jahr zusammen mit meiner Freundin temporär nach Oldenburg zu ziehen, zwecks Studiums, und dann halt wieder zurück nach Aurich xD.
zurzeit wohne ich noch bei Bremen :) arbeite aber schon seit Jahren in Friesland!
Oldenburg fand ich immer weit aus angenehmer als Bremen. Gerade das Umland ist echt schön :)
Davor wohnte ich kurze Zeit in Nordenham und wollte niemals mehr wieder in die Richtung ziehen xD Naja ist ja zum Glück nicht haargenau die Richtung geworden :p

WeTa
02.06.2015, 11:00
Liebe ist schwer... (http://www.spiegel.de/reise/staedte/paris-entfernt-alle-liebesschloesser-auf-dem-pont-des-arts-a-1036537.html) Sogar so schwer, dass Brückenteile einstürzen. (http://www.spiegel.de/reise/europa/liebesschloesser-in-paris-pont-des-arts-bricht-teilweise-zusammen-a-974169.html)
Das kann ja dann bald lustig werden auf der Insel Mainau, dort gings nämlich auch schon los mit den Dingern... -_-

Hat man da nicht letztens erst entschieden, dass die Schlösser demnächst entfernt werden sollten? :hehe:

Sölf
02.06.2015, 11:05
Hat man da nicht letztens erst entschieden, dass die Schlösser demnächst entfernt werden sollten? :hehe:

Dem Datum nach ist Artikel ist von diesem Jahr und Artikel 2 vom letzten. Haben sie wohl einen Grund gehabt die zu entfernen. :D