PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #76 - Tanz um den Maibaum

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Sölf
13.10.2015, 11:29
Jetzt hab in der letzten Woche Danganronpa 1 und 2 durchgespielt und merke gerade, dass es bis auf die zwei Phoenix Wright Fangames die ich kenne so gar nix in der Richtung Murder Mystery für den Maker gibt. Oder kennt da wer was?

T.U.F.K.A.S.
13.10.2015, 15:05
Ich wette das serbische qfrat ist auch tot
Alive and kicking, muthafuckaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

http://i.imgur.com/6LW5IH7.gif

Und, ja, ich mache dabei auch ein Trötengeräusch. Möp, möp, möööööööppppp~!

Eisbaer
16.10.2015, 12:09
Unser IT-Leiter verabschiedet sich demnächst mal eben knapp 5 Wochen nach Thailand. :A
Hat er aber Glück, dass ich damit einverstanden war, solange hier alleine den Laden zu schmeißen, auch über Weihnachten.
Andererseits macht das für mich eh keinen Unterschied, da ich sowieso einen Großteil der Arbeit hier mache.

Byder
16.10.2015, 12:59
Warum wollen eigentlich immer alle nach Thailand?

Sabaku
16.10.2015, 13:22
Warum wollen eigentlich immer alle nach Thailand?

Ich glaube wegen den Nutten!

Eisbaer
16.10.2015, 13:33
Nutten und Ladyboys.

Icetongue
16.10.2015, 13:35
Pattaya!

Schnorro
16.10.2015, 14:11
Ne, die wollen alle mal ordentlich den König und seine Familie beleidigen :)

Nagasaki
17.10.2015, 11:47
Ich glaube wegen den Nutten!

Nutten und Ladyboys.
In Thailand gibt es keine Prostitution!

Shawn
18.10.2015, 00:20
Es pisst und pisst und pisst.
Wie rüstet ihr euch gegen das Wetter aus?

Ben
18.10.2015, 13:33

Wir haben wunderschönen Sonnenschein.^^

Icetongue
18.10.2015, 14:16

Kleidung.

Ben
22.10.2015, 08:04
Hab gerade die dortige Chefin für ein Praktikum in der Bahnhofsmission Freiburg per Mail angefragt. Wish me luck.

Daen vom Clan
22.10.2015, 08:11
Daumen sind gedrückt. :)

Ben
22.10.2015, 08:15
Daumen sind gedrückt. :)

Danke. Das "Bürotraining" hier ist nämlich ansonsten ziemlich langweilig. Und in Offenburg hab ich früher bereits in einer Bahnhofsmission gearbeitet und es geliebt.^^

Auratus
22.10.2015, 10:06
Ladyboys

https://www.youtube.com/watch?v=kKItG-_y4_8
:bogart:

Thailand soll aber auch toll sein wegen Kultur und Essen. Was die GIs da draus gemacht haben können wir ja nun nix mehr für. :O

Wencke
25.10.2015, 17:19
Ich hab hurra gesagt!

@Thailand: Ich hab gehört, Gorillas gibts da auch.

Ben
25.10.2015, 18:46
Morgen Bewerbungsgespräch für Praktikum. ich bin schon etwas nervös. :)

wusch
26.10.2015, 19:14
Dann wünsche ich dir alles gute dafür. Hoffentlich nehmen sie dich.

Pinguin mit Brille
26.10.2015, 19:29
Toi Toi Toi! :D Zeig dich von deiner besten Seite!

Ben
26.10.2015, 20:54
Haha, ich kam dort an, 15 Minuten früher und bekomme am Empfang gesagt, dass meine Gesprächspartnerin und evtl zukünfitge Vorgesetzte spontan erkrankt ist... o_o
Nunja ich hatte somit immerhin eine Stunde Sport auf dem Fahrrad (für Hin- und Rückweg). Hoffe trotzdem, dass das noch klappt. ;)

Ben
28.10.2015, 19:41
Doppelpost, Schande über mich! Mal eine Frage die hier vielleicht am ehesten gehört wird: Gibts diesen Jahreswechsel wieder ein BMT? Bislang hab ich noch keinen Thread erspähen können. :)

Ich hatte heute einen richtig guten Tag mit einer guten Freundin und freue mich aufs Wochenende mal wieder daheim und mit Freunden abzuhängen.
Ist einfach selten geworden, seit meinem Umzug.

Kael
28.10.2015, 19:49
Doppelpost, Schande über mich! Mal eine Frage die hier vielleicht am ehesten gehört wird: Gibts diesen Jahreswechsel wieder ein BMT? Bislang hab ich noch keinen Thread erspähen können. :)

Kriegst eine PN von mir diesbezüglich. Bin mir nicht sicher, ob das in die Öffentlichkeit soll (streng genommen ist es das schon, aber...).

~Jack~
28.10.2015, 19:50
.

BMT Winter Termin ist wie folgt 27.Dezember.2015 bis 01.Januar.2016

UhuSchuhu
29.10.2015, 07:21
Sagt mal, lohnt sich der CrossCode Early Access eigentlich? Gekauft wirds eh, ist da im Moment mehr drin zu machen als in der Demo? Oder ist das im Grunde die Demo mit "mehr kommt bald"?

Einheit092
29.10.2015, 12:04
Kriegst eine PN von mir diesbezüglich. Bin mir nicht sicher, ob das in die Öffentlichkeit soll (streng genommen ist es das schon, aber...).

Ist das so? Normal kommt der Faden so 6 Wochen vorher?

Eisbaer
29.10.2015, 13:06
Gerade ein Telefongespräch gehabt. *Namen geändert

Er: "Wie war ihr Name noch?"
Ich: "Müller"
Er: "Ach, haben sie was mit den Düllmers zu tun? Klingt so ähnlich."

Manchmal komm ich mir etwas verarscht vor am Telefon.

Byder
29.10.2015, 13:32
Ich glaub, so eine dumme Frage würde mich total aus dem Konzept bringen.

Sölf
29.10.2015, 15:28
Sagt mal, lohnt sich der CrossCode Early Access eigentlich? Gekauft wirds eh, ist da im Moment mehr drin zu machen als in der Demo? Oder ist das im Grunde die Demo mit "mehr kommt bald"?

Die Demo bekommt effektiv alle 1-2 Monate nen Patch mit mehr Content. Seit der Demo zur Kampagne sind zwei neue Versionen dazu gekommen (von Bugfixes mal abgesehen).

Ben
29.10.2015, 16:30
Praktikumsbewerbungsgespräch, die zweite. Morgen 13Uhr30 und danach gehts ins Wochenende heim. :)

Kael
29.10.2015, 18:50
Ist das so? Normal kommt der Faden so 6 Wochen vorher?

Öhm, nein. (http://www.multimediaxis.de/threads/141785-Winter-BMT-2014-2015-Wir-wollen-viel-viel-Schnee)

Du hast zwar insofern Recht damit, dass der Thread die Jahre davor bei Weitem nicht so zeitig kam, aber wüsste ich jetzt nicht schon, dass es auf Facebook steht, wäre die Beschaffung der Fahrkarte in gewisser Hinsicht ein Risiko (wenn man jetzt einfach mal annimmt, dass man die Fahrkarte nicht einfach zurückgeben kann).

~Jack~
29.10.2015, 19:08
Gut, dass du mich dran erinnerst. Da sich das bei mir jetzt doch ausgehen dürfte hab ich mal gebucht! 48€ für Hin und Zurück klingt doch wunderbar :D Und das sogar mit ordentlichen Fahrtzeiten^^

Pinguin mit Brille
30.10.2015, 15:47
Tentakel und ich feiern gerade, denn wir werden einen Stand auf der LBM 2016 haben mit unserem Webcomic!
http://38.media.tumblr.com/9b3aee5ee1c9a9c392708c74c74a7c17/tumblr_inline_njxnllyWcn1r192n8.gif <--- me rn

Ben
30.10.2015, 16:18
Tentakel und ich feiern gerade, denn wir werden einen Stand auf der LBM 2016 haben mit unserem Webcomic!
http://38.media.tumblr.com/9b3aee5ee1c9a9c392708c74c74a7c17/tumblr_inline_njxnllyWcn1r192n8.gif <--- me rn

Hey Glückwunsch und herzlich willkommen in der WG. :D

Bei mir liefs heute auch richtig gut und ich hab mein Praktikumsplatz für die nächsten 4 Wochen klar gemacht. So happy. :D

Kael
30.10.2015, 19:29
Gut, dass du mich dran erinnerst. Da sich das bei mir jetzt doch ausgehen dürfte hab ich mal gebucht! 48€ für Hin und Zurück klingt doch wunderbar :D Und das sogar mit ordentlichen Fahrtzeiten^^
Hab meine dieses Mal für 79€ für beide Fahrten bekommen, hab die aber auch schon seit ca. einem Monat.

Isgar
02.11.2015, 20:34
Alles Gute zum Geburtstag, Jaques Tildé :herz:

~Jack~
02.11.2015, 20:38
Alles Gute zum Geburtstag, Jaques Tildé :herz:
Wird ja immer schlimmer mit den Namen :% Aber danke!

Eisbaer
03.11.2015, 10:05
Ich glaub ich bringe meiner Fußballmannschaft kein Glück. :(
Diese Saison drei Einsätze als Einwechselspieler. Die restlichen Spiele war ich nicht da und wir standen auf Platz 2.

1. Spiel - Einwechslung zur Halbzeit als Linksverteidiger beim Stand von 2:2 - Endstand 3:3
2. Spiel - Einwechslung in der 70. Minute im rechten Mittelfeld beim Stand von 1:2 - Endstand 1:3
3. Spiel jetzt am Wochenende - Einwechslung in der 58. Minute als Stürmer beim Stand von 0:6 - Endstand 0:9. -.-

Im Ernst, wenn ich gar nicht da bin, gewinnen die alle Spiele, dabei komm ich erst rein, wenns eh schon entschieden ist.
Immerhin hab ich am Sonntag die einzige Torchance eingeleitet, aber mein Kumpel in der Mitte hat sich lieber vom Torwart umhauen lassen statt einzuschieben. :(

Dizzy
03.11.2015, 10:09
O_o wieso nur Wechselspieler? o.o

Eisbaer
03.11.2015, 10:16
O_o wieso nur Wechselspieler? o.o

Reicht bei mir noch nicht für 90 Minuten. Zudem bin ich zeitlich nicht bei jedem Spiel und Training dabei und somit nicht gesetzt. Finde ich aber auch nicht so tragisch. Tragisch ist nur, dass ich scheinbar nur bei Spielen da bin, wo ich nach meiner Einwechslung quasi nichts mehr erreichen kann. Jetzt am Sonntag z.B. war das Spiel mit 0:6 eh schon entschieden und jeder Ball ging bereits in der eigenen Hälfte verloren. Da hing ich als Stürmer dann doch recht in der Luft oder in der Abwehrarbeit. Beim letzten Spiel hab ich im Mittelfeld noch zwei Gegentore verhindert, das Offensivspiel lief aber immer über die andere Seite, nicht wegen mir, sondern weil einfach das ganze Spiel linkslastig war.

Btw. Seb war das am Wochenende mit der einzigen Torchance. Steht völlig frei in der Mitte, ich schieb rüber, er müsste nur einschieben und stattdessen will er den Keeper umkurven und wird dabei gelegt. Eigentlich Elfer, aber wurde nicht gepfiffen.

Dizzy
03.11.2015, 10:27
Ahh ärgerlich sowas :/
Kenne ich aber, bei mir reicht es, dank diverser Verletzungen, auch noch nicht für 90 Minuten. Zeit fürs Training habe ich momentan auch kaum^^
Aber wieso spielst Du in Dimhausen? Ist doch voll weit weg für euch o_o

Eisbaer
03.11.2015, 10:43
Weils da relativ locker zugeht. Es macht nicht viel aus, wenn man Training oder Spiele schwänzt, das Training ist recht locker und die Leute sind cool drauf. Außerdem spielte Seb dort schon, weil da seine ehemaligen Arbeitskollegen auch spielen.
Außerdem trainieren wir ab heute wieder in der Halle/Soccer World, weil wir nur einen Platz haben und der geschont werden muss. Ist auch was Nettes. Aber ja, ist schon arg weit. Macht dennoch Spaß. Alternative wäre Eiche Horn III gewesen, aber da spielen wohl nur Idioten.

Dizzy
03.11.2015, 10:44
I see! Sehr cool!! :)

Eisbaer
12.11.2015, 08:40
Ich poste es hier auch mal, weil ich den Film wirklich sehr interessant fand.

Auf Netflix gibt es gerade exklusiv den Film "Der Kreis", bzw. "Circle" und der erinnert stark an das Konzept von Werwölfe.

50 Personen wachen stehend und in zwei Reihen im Kreis angeordnet in einem futuristischen Raum auf, jeweils auf einer kleinen Plattform stehend. In der Mitte des Raums steht eine Art Gerät und eine Menge leuchtender Pfeile deuten auf die Personen. Die ersten Panikreaktion bewirken, dass einige ihre Plattformen verlassen, woraufhin das Gerät einen Blitz abfeuert, der sie sofort tötet. Einige Sekunden später werden sie automatisch aus dem Raum entfernt. Alle zwei Minuten tötet der Blitz nach einigen Warntönen scheinbar wahllos eine weitere Person. Schnell bemerken einzelne Personen was los ist. Sie selbst können per Handbewegung die Pfeile auf andere Personen richten, unbemerkt von den anderen, da jeder nur sieht, was er auswählt. Es wird klar, dass es ein Mehrheitsvotum ist, das entscheidet, wer nach den zwei Minuten stirbt und bei keiner Auswahl der Zufall entscheidet. Der gesamte Film ist eine einzige Diskussion darum, wer überleben darf, da recht schnell rauskommt, dass man nicht für sich selbst voten kann und somit der letzte Überlebende nicht mehr sterben müsste. Besonders heikel -> Unter den Personen sind ein kleines Mädchen und eine schwangere Frau.

Dass die Leute recht schnell herausfinden, dass sie sich in einem außerirdischen Raumschiff befinden und es scheinbar eine Art Experiment ist, ist eigentlich fast Nebensache, da wirklich 90 Minuten nur die verschiedenen Personen im Fokus stehen.

War zwar komplett auf englisch der Film, aber absolut sehenswert. :A

Sölf
12.11.2015, 09:04
Haha, den hab ich mi letztens auch angeguckt, weil ich total auf solche Filme stehe. :D

War jedenfalls ziemlich cool. War ziemlich faszinierend wie der Film nicht langweilig wurde, obwohl man effektiv nur in diesem einen Raum ist und den Leuten beim diskutieren zusieht. Die Charaktere sind auch alle unterschiedlich genug um allesamt interessant zu sein. Auch wenn's schade ist, dass man über einige einfach gar nix erfährt. Aber ja, wer auf sowas steht der wird 90 Minuten gut unterhalten. Kann den Film auch nur empfehlen. :A

Eisbaer
12.11.2015, 09:09
Ich finde es halt besonders witzig, weil da teilweise dieselben Argumente kommen wie bei unseren Werwolfrunden auf dem BMT. "Du hast noch nichts gesagt - stirb!" oder auch gut "Was sagst du eigentlich dazu?". :D
Habe da einige Personen wiedererkannt.

Einheit092
12.11.2015, 12:16
Danke für den Tipp, werd ich schauen. Werwolfsrunden sind überall gleich, nur meist kürzer als auf dem BMT.

BDraw
12.11.2015, 22:21
Ich poste es hier auch mal, weil ich den Film wirklich sehr interessant fand.

Auf Netflix gibt es gerade exklusiv den Film "Der Kreis", bzw. "Circle" und der erinnert stark an das Konzept von Werwölfe.

50 Personen wachen stehend und in zwei Reihen im Kreis angeordnet in einem futuristischen Raum auf, jeweils auf einer kleinen Plattform stehend. In der Mitte des Raums steht eine Art Gerät und eine Menge leuchtender Pfeile deuten auf die Personen. Die ersten Panikreaktion bewirken, dass einige ihre Plattformen verlassen, woraufhin das Gerät einen Blitz abfeuert, der sie sofort tötet. Einige Sekunden später werden sie automatisch aus dem Raum entfernt. Alle zwei Minuten tötet der Blitz nach einigen Warntönen scheinbar wahllos eine weitere Person. Schnell bemerken einzelne Personen was los ist. Sie selbst können per Handbewegung die Pfeile auf andere Personen richten, unbemerkt von den anderen, da jeder nur sieht, was er auswählt. Es wird klar, dass es ein Mehrheitsvotum ist, das entscheidet, wer nach den zwei Minuten stirbt und bei keiner Auswahl der Zufall entscheidet. Der gesamte Film ist eine einzige Diskussion darum, wer überleben darf, da recht schnell rauskommt, dass man nicht für sich selbst voten kann und somit der letzte Überlebende nicht mehr sterben müsste. Besonders heikel -> Unter den Personen sind ein kleines Mädchen und eine schwangere Frau.

Dass die Leute recht schnell herausfinden, dass sie sich in einem außerirdischen Raumschiff befinden und es scheinbar eine Art Experiment ist, ist eigentlich fast Nebensache, da wirklich 90 Minuten nur die verschiedenen Personen im Fokus stehen.

War zwar komplett auf englisch der Film, aber absolut sehenswert. :A
Damit weiß ich ja, was ich nachher gucken werde. Dankesehr! :A

Eisbaer
16.11.2015, 09:58
Eben eine Mail bekommen "Du bist zu fett sagt Vivienne."

:( Die Spam-Mails werden echt gemein. Früher wollte man mir einfach nur Penisverlängerungen andrehen.

Auratus
16.11.2015, 12:35
Och, bei mir landet ein wenig anderes im Spam... ich finde "Lara will dich" so auf den ersten Blick meist gar nicht schlecht...:hehe:

Whiz-zarD
16.11.2015, 12:46
Och, bei mir landet ein wenig anderes im Spam... ich finde "Lara will dich" so auf den ersten Blick meist gar nicht schlecht...:hehe:

Ganz fies war eine Spam-Mail, die mal eine Freundin von mir erhalten hat.
Als Pseudonym gibt sie im Internet immer ihren zweiten Mädchennamen Plus den Nachnamen ihres leiblichen Vaters an. Ihren leiblichen Vater kennt sie aber nicht. Nur seinen Namen.
Ein mal bekam sie dann eine Spam-Mail mit dem Titel "Eine Nachricht von xxx" (wobei xxx für den kompletten Namen des Vaters steht). Das fand sie doch sehr gruselig.

csg
16.11.2015, 12:48

Moment, was? Lara hat sich auch bei dir gemeldet? Und ich dachte das wäre etwas besonderes zwischen uns. :(

Auratus
16.11.2015, 13:02
Moment, was? Lara hat sich auch bei dir gemeldet? Und ich dachte das wäre etwas besonderes zwischen uns. :(
Vielleicht hatte sie Bock auf nen Dreier? :bogart:

Dizzy
16.11.2015, 13:05
Wohl eher auf ne Orgie. Mich fragt sie auch regelmäßig :/

Ben
16.11.2015, 13:16
Wohl eher auf ne Orgie. Mich fragt sie auch regelmäßig :/

Lasst das mit Lara bleiben. Lohnt sich nicht... :bogart:

Eisbaer
16.11.2015, 13:16
Zumindest ist es gut zu wissen, dass keine Penisverlängerungen mehr beworben werden. Da ist das Maximum wohl erreicht. :D

Sephigruen
16.11.2015, 13:39
Das kann man nicht beurteilen, da du ja offensichtlich zu fett bist und der Bauch drüber hängt?

(Deer, ich bin so froh, dass ich immer nur Dinge gewinne und meine Konten bei Seiten, bei denen ich keine Konten habe, Probleme machen.)

Auratus
16.11.2015, 13:43
Lasst das mit Lara bleiben. Lohnt sich nicht... :bogart:
So, warum?

@Dizzy: Hm, klingt ja immer spannender...

~Jack~
16.11.2015, 13:45
Also ich bin bekomm ja andauernd nur Spam-Mahnungen :-O

Eisbaer
17.11.2015, 08:14
Yay heute Generalprobe für eine Mitarbeiterschulung, die ich machen muss. :/ Über das unglaublich spannende Thema "Datenschutz und wie überwache/geißel ich unsere Mitarbeiter". Freue mich vor allem auf die Diskussionen im Nachhinein, vor allem beim Thema Diensthandy. -.- Das gibt Mord und Totschlag.

Dizzy
17.11.2015, 08:57
:D Ein leidiges Thema *g* Sowas kenne ich... Das ging bei uns schon los, als ich die Ergänzung zum Arbeitsvertrag an die Diensthandynutzer verteilt habe^^

Eisbaer
17.11.2015, 10:57
Besonders heikel ist da ja Whatsapp. Im Prinzip gehört alles was man bei Whatsapp schreibt Facebook. So gesehen dann eben auch alles an Firmendaten.

Daen vom Clan
17.11.2015, 11:08
Krass, bei uns gibt es da normalerweise überhaupt keine Diskussionen wenn ich die Sicherheitsrichtlinien zum Unterschreiben verteile.
(Bis auf einen einzigen User, der sich da beschwerte, den Dizzy ja auch noch kennt. :D )

Die User wissen, dass das interne Chat-Tool gelesen werden könnte und sind ansonsten da recht geschult und locker im Umgang, auch mit den Diensthandys.
Das kann evtl. auch daran liegen, dass sie wissen, dass auch der Chef Vieles privat macht, aber da gab es bisher keine Probleme oder Beschwerden. ^^

Eisbaer
17.11.2015, 11:12
Es gibt leider Firmen und da gehört unsere dazu, da arbeiten seit 30 Jahren dieselben Leute und jeder konnte arbeiten wie er wollte und wenn nicht, dann hat man sich beim GF beschwert und alles auf den Kopf gestellt.
Das ist echt ärgerlich und wir stoßen da immer wieder auf Gegenwind, gerade weil der Altersschnitt hier jenseits der 50 ist. Leider stand der GF nicht immer hinter der IT. Jetzt aber hat er die neuen Datenschutzbestimmungen unterschrieben und muss sich dran halten. Ich finde es immer noch erschreckend, dass sowas hier bisher nicht existierte. Mein IT-Vorgesetzter ist ja auch schon jenseits der 50 und sehr umstritten.

Daen vom Clan
17.11.2015, 12:11
Wird Zeit, dass du den Laden übernimmst und diese windelweichen Regeln und deinen Chef rauswirfst. ^^

Aber du hast Recht, sowas kriegt man nur schwer aus den Köpfen der Leuten raus. Wenn sich aber personell was ändert, dann ist da die Akzeptanz höher. :)

IndependentArt
23.11.2015, 09:54
hat jemand die letzte schlacht der elfen auf platte?

Sabaku
23.11.2015, 10:05
http://www.multimediaxis.de/threads/140201-Suche-Die-letzte-Schlacht-der-Elfen

IndependentArt
23.11.2015, 11:54
super ^^

Ben
23.11.2015, 14:24
4te Praktikumswoche im Pflegeheim. Kaum zu glauben, dass so ein paar Stunden Putzen mich so auslaugen.^^ Vielleicht liegts auch am Klima. Ersten Schnee hat es bei uns auch schon gehabt, teilweise liegt er sogar noch (und das in Deutschlands wärmster Großstadt!). Wie siehts bei euch mit dem Wetter so aus?

Sabaku
23.11.2015, 14:40
Bei uns gabs gestern und die Nacht über auch ein bisschen Schnee:A Ich freu mich auf weiße Weihnachten:)

Sephigruen
23.11.2015, 14:56
Heute Morgen zumindest lag bei uns noch Schnee, die Straßen waren stellenweise auch spiegelglatt. Bin jetzt aber 200 Meter tiefer, wo den Tag über alles weggetaut ist. Weiße Weihnachten wären after all this time freilich töfte :3

csg
23.11.2015, 16:54
Bei uns war es gestern das erste mal kalt. Wann ist der Winter wieder vorbei? :(

01.12.2015, 23:04
Bei uns war es gestern das erste mal kalt. Wann ist der Winter wieder vorbei? :(

Ich warte hier immer noch auf den Winter. 10 Grad und Regen ohne Ende, laut Wetterbericht ändert sich das bis zum Jahresende auch nicht großartig. Also gib ruhig mal was ab von deinem Winter!

Daen vom Clan
02.12.2015, 07:20
Same here, 10 Grad plus und angenehm, sommerlich warmer Regen.
Toll zum Laufen, kacke zum Plätzchen essen... :(

Gast-Benutzer
02.12.2015, 08:12
Winter kommt erst wieder im Januar

BDraw
02.12.2015, 12:34
Bei uns gab es letzte Woche ganz kurz etwas Schnee und es war ordentlich kalt.
Jetzt hat's wieder gefühlte 10-12°C und es ist einfach nur windig. Perfekter Herbst also eigentlich. :|

@Daen:
Plätzchen gehen bei jedem Wetter! Außer die mit Schokoguss, das ist im Sommer immer so eine Sauerei.

Eisbaer
02.12.2015, 12:51
Ist doch toll. Ich hasse es zu frieren. Lieber dusche ich zehnmal am Tag weil es so warm ist, als dass ich einmal für zehn Minuten friere. :|
Temperaturen wie gerade sind doch ideal. Für mich könnte es das ganze Jahr zwischen 10 und 20 Grad haben.

Dizzy
02.12.2015, 14:44
Na du bist ja n toller Eisbär :D

Eisbaer
02.12.2015, 14:46
That´s racist. :O

Solacy
02.12.2015, 16:21
Eigentlich mag ich den Winter ja. Aber nicht wenn man eine Heizung besitzt die gefühlt vorm 2. Weltkrieg gebaut wurde. :/
Daher bin ich ganz froh drum das es hier noch nicht wirklich so super kalt ist.

02.12.2015, 17:23
Wenn es nicht bald kalt wird, fangen meine Greenpeaceveganerhippiekommilitonen wieder an, beim Klimawandelgott um Gnade zu flehen. Ich kann das nicht mehr hören. :(

Daen vom Clan
02.12.2015, 18:47
Gleich mal aus Protest den Kühlschrank offen stehen lassen...lassen!

Auratus
02.12.2015, 19:02
Wechselbad der Temperaturen!

Daen vom Clan
03.12.2015, 07:24
Na du bist ja n toller Eisbär :D

Mehr so der Heißbär!

Auratus
03.12.2015, 08:00
Der "Genderwahn" (http://www.bild.de/politik/inland/spd/jusos-fuehren-genderdebatte-43639576.bild.html)
Geil, Körperenthaarung von der Krankenkasse zahlen lassen...

Sephigruen
03.12.2015, 08:53
Ieeh, Bild. Was ich erst bemerkte, als ich den Inhalt nicht sah, weil die dumm sind.

Eisbaer
03.12.2015, 09:01
Hab neulich einen Test bei der Bild gemacht, wo die das Alter erraten wollten. Bei meiner Frau lagen sie komplett richtig mit 25, mich haben sie auf 98 geschätzt. :|

Layana
03.12.2015, 09:44
Hab neulich einen Test bei der Bild gemacht, wo die das Alter erraten wollten. Bei meiner Frau lagen sie komplett richtig mit 25, mich haben sie auf 98 geschätzt. :|

Anhand welcher Angaben wurde denn da das Alter festgemacht? Und was bitte hast du angegeben???

Daen vom Clan
03.12.2015, 09:54
Anhand welcher Angaben wurde denn da das Alter festgemacht? Und was bitte hast du angegeben???

Wo wurden Sie geboren?
a.) Im Weserstadion zur Glanzzeit Werders
b.) Als die NATO erfunden wurde
c.) In einem Schützengraben in Verdun
d.) Auf der Mayflower

Eisbears be like: "C klingt vernünftig." :D

Eisbaer
03.12.2015, 10:00
http://www.bild.de/lifestyle/2015/playbuzz/koennen-wir-dein-alter-erraten-43512542.bild.html

Und ich hab nur ganz ehrlich geantwortet. :D

Daen vom Clan
03.12.2015, 10:10
http://www.bild.de/lifestyle/2015/playbuzz/koennen-wir-dein-alter-erraten-43512542.bild.html

Und ich hab nur ganz ehrlich geantwortet. :D

WTF...
Sie sind 35 - sie sind schnell und kreativ.
Nur um 5 Monate daneben gelegen...! Krass!
Jetzt bin ich baff :D

~Jack~
03.12.2015, 10:13
Du bist etwa 67 Jahre alt: Du denkst analytisch, kreativ und weißt, was du wert bist!
Äh ... sure~

Eisbaer
03.12.2015, 10:13
Dann muss ich wohl langsam anfangen, noch ein paar Dinge zu erledigen. Die Bild scheint Recht zu haben. :(

Byder
03.12.2015, 10:40
35. Ich bin schnell und kreativ.

Sephigruen
03.12.2015, 11:23
67. Aber sicher.
So, das sind aber alle Klicks, die die in diesem Jahrtausend von mir kriegen ...

BDraw
03.12.2015, 12:26
25! Sogar fast richtig, nicht schlecht. Ob "geradeaus und geradlinig" jetzt aber meine Adjektive sind sei mal dahingestellt :D

Gast-Benutzer
03.12.2015, 13:01
Du bist etwa 67 Jahre alt: Du denkst analytisch, kreativ und weißt, was du wert bist!

Na wenn das so ist beantrage ich Rente.

Dizzy
03.12.2015, 13:01
WTF...
Sie sind 35 - sie sind schnell und kreativ.
Nur um 5 Monate daneben gelegen...! Krass!
Jetzt bin ich baff :D

:D Bei mir GANZ exakt das Gleiche

Eisbaer
03.12.2015, 13:08
Hab Adblocker.

Dann gehörst du laut Bild zu den Unterstützern der Erpresserbande und wirst nie wieder qualitativen Journalismus lesen können.

WeTa
03.12.2015, 13:12
Du bist etwa 23 Jahre alt: Du gibst Bild.de sicher keine Klicks.

Eddy131
03.12.2015, 14:56
Bin auch 67. So knapp um das dreifache Vertan.
Die wollen damit wohl nur die Leute motivieren an der Umfrage teilzunehmen und nutzen die Daten daraus anderweitig ;)

Auratus
03.12.2015, 15:52
:| Bild kann echt gar nix.
Du bist etwa 98: Du kennst dich und deine Stärken genau und von majestätischer Güte.
Mein Alter mit 3,92 multipliziert... Aber Rest könnte passen :bogart:

€dit: Alternativer Artikel zu den Sonderrechten (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/jusos-fordern-sonderrechte-fuer-transmenschen/)

Moribundead
03.12.2015, 16:16
Du bist etwa 17 – warmherzig und beliebt. Richtig?

Richtig^^

Eddy131
03.12.2015, 17:12
Und btw - hat die Welt keine anderen Probleme?
Scheinbar nicht XD
Postmoderne Probleme. Die Leute brauchen was, dass sie beschäftigt. Ansonsten könnten sie auf die Idee kommen mal genauer nachzusehen, was mit der Welt wirklich alles im argen ist. Und das wäre ein Problem der Mächtigen, weil diese "Probleme" ihnen ihre Position erhält ;)

Sperlingsprinz
03.12.2015, 17:13
Du bist etwa 35: Du denkst schnell und bist kreativ! - Ha, nur um 11 Jahre verschätzt. Geht ja :D

Der "Genderwahn" (http://www.bild.de/politik/inland/spd/jusos-fuehren-genderdebatte-43639576.bild.html)
Geil, Körperenthaarung von der Krankenkasse zahlen lassen...

Nadelepilation von Körperbehaarung ist schon längst eine Kassenleistung. Aber nur bei Frauen und Transsexuellen, nicht bei Crossdressern etc.

Auratus
03.12.2015, 18:03
Und wie bitte sind die bisher sch.... gegangen?
Ich glaub auf 60 komm ich auch nicht, aber ich fang mal kurz an... Mann, Frau, Interesexuelle, Transsexuelle, dann kommt noch die Angelegenheit mit den Cis-Gendern (also Cis-Gender sind die, die sich mit ihrem körperlichen Geschlecht auch identifizieren), und dann weiß ich auch nicht mehr weiter. (Zählt "queer" auch als Geschlecht oder ist das wieder ein Überbegriff?)
Wie man sich sonst so erleichterte? Ich denke mal man nehme ne Schaufel und ab in den Wald?

Icetongue
03.12.2015, 18:13
Du bist etwa 35: Du denkst schnell und bist kreativ! - Ha, nur um 11 Jahre verschätzt. Geht ja :D

Nadelepilation von Körperbehaarung ist schon längst eine Kassenleistung. Aber nur bei Frauen und Transsexuellen, nicht bei Crossdressern etc.
Und ich muss meine Beine kostenpflichtig enthaaren. >:(

Sabaku
03.12.2015, 18:13
Ich bin völlig überfordert.

Ach quatsch, du kannst dir bestimmt mehr Namen+Gesichter und noch weitaus mehr Tierarten merken. Außerdem erklären die dir sicherlich gerne, als was sie sich sehen :D

Und wie bitte sind die bisher sch.... gegangen?

Womöglich dort, wo sie weniger dumm angekuckt werden - was manchmal gar nicht so einfach ist.

Und btw - hat die Welt keine anderen Probleme?

Ja klar, und das Finden/Erklären der eigenen Gender-Identität ist eines davon :V

Caro
03.12.2015, 18:22
Ja klar, und das Finden/Erklären der eigenen Gender-Identität ist eines davon :V

Dito. Nur, weil wir mit dem festen Mann/Frau-Schema aufgewachsen sind, heißt das noch lange nicht, dass das in allen Kulturen der Welt so ist. Ich weiß, dass es bei indigenen Völkern teilweise andere Geschlechtsidentitäten gibt, zum Beispiel Two-Spirits bei den indigenen Völkern Amerikas. Auch Südostasien hat da eine andere Kultur und bis zu 7 Geschlechtervarianten. Ansonsten fallen mir spontan Agender, Intersex, Demiboy/Demigirl, Fluids, Bigender, Cisgender, Transgender jeglicher Colour (das ist ja mehr ein Spektrum als ein On/Off-Ding) ein.

Und wie gesagt: Man geht zum Pullern eher dahin, wo man weniger schief angeschaut wird. Und gerade bei denen, bei denen das biologisch schwierig ist, wird der Gang zur Toilette zu einer psychischen Herausforderung, die nicht sein müsste, wenn sich die Gesellschaft auf alternative Lebensformen einlassen würde. Das ist gar nicht mal so lustig.

Und Gendergedöhns ist übrigens auch eine Sache von körperlichen Gegebenheiten - gerade wenn man es hormonell betrachtet, heißen weibliche Geschlechtsorgane noch lange nicht, dass die Hormonproduktion das auch so sieht. Das hat dann zwar nichts mit dem Gender zu tun, ist aber eben eine körperliche Zwischenstufe zwischen Mann und Frau. Oder es gibt Krankheiten, die einem weiblichen Körper dazu anregen, männliche Hormone zu produzieren, was auch so 2 bis 200 unschöne Nebenwirkungen hat. Alles nicht so leicht, wie sich das manche Leute machen.

Sperlingsprinz
03.12.2015, 18:34
Und ich muss meine Beine kostenpflichtig enthaaren. >:(

Lass wachsen! ;D

Ligiiihh
03.12.2015, 18:42
Fühlen sich enthaarte Beine echt so gut an? Mir wurde öfter zu einer geraten und irgendwie war das so "Uhhh...". •__•

Und pro zu Gender-Frage! Auf DBNA haben sie neulich eine ganze Reihe von neuen sexuellen Orientierungen zugelassen, also Sachen wie trans*, asexuell, etc. Gab einen riesigen Aufschrei von den Leuten, die sich nun von diesen Begriffen erschlagen fühlten und teilweise sogar bedroht, weil sie doch einfach nur schwule Jungs kennenlernen wollen. :D

Caro
03.12.2015, 18:44
Es fühlt sich an, als würden zwei nackige Babydelphine miteinander kuscheln. :herz:

Aber viel zu viel Aufwand für ein viel zu kurzes Erlebnis, meiner Meinung nach.

Auratus
03.12.2015, 18:45
Ich wüßte nicht, wo ich weniger komisch angeschaut werden würde auf Klo, auf dem Frauenklo hab ich in der Berufsschule schon Blicke kassiert a la "Wohl in der Tür geirrt?". Nicht zu vergessen, dass mal ein Mädel vor mir schleunigst Whatsapp von ihrem Display verschwinden ließ und mich dann ein wenig verängstigt anstarrte, als es mich bemerkte. Butch-Probleme halt. I'm used to it.

Und Caro, du hast mit "Demiboy" das große Feld des Genderqueer (https://en.wikipedia.org/wiki/Genderqueer) angeschnitten.

Sperlingsprinz
03.12.2015, 18:47
Fühlen sich enthaarte Beine echt so gut an? Mir wurde öfter zu einer geraten und irgendwie war das so "Uhhh...". •__•

Ja! Als Frau wirds idR ja sowieso "erwartet" (zumindest außerhalb der eigenen vier Wände), aber ich finds eh schöner vom Gefühl her. Ob ich mir als Mann aber diese Mühe machen würde... vermutlich nicht.

Sabaku
03.12.2015, 19:09
Es fühlt sich großartig an, aber meistens bin ich zu faul .

Sephigruen
03.12.2015, 20:09
Ich finde das Gefühl frisch enthaarter Beine ganz furchtbar. Darum mach ich das nur ganz selten. "Was von einem erwartet wird" kann man getrost ignorieren, weil das eine ausschließlich persönliche Sache ist.

Icetongue
03.12.2015, 21:21
Kennt ihr das wenn man an wunderschönen Sommertagen zu den Wolken am Himmel hinaufschaut? Wenn man sich fragt wie es sein muss, einem Engel gleich auf den Wolken zu spazieren? Ein wunderschönes, watteweiches Paradies für die Sinne, jede kleine Berührung ein Freudenfeuerwerk, himmlisch und herzerwärmend?
So fühlen sich rasierte Beine an.

Byder
03.12.2015, 21:28
Hatte mir mal die Beine rasiert. Hat gejuckt.

Icetongue
03.12.2015, 21:32
Nachtrag: Dazu noch Strumpfhosen und meine Güte, ich muss mir gleich den Daumen in der Tür einklemmen, weil ich vor lauter Glück sonst den Verstand verliere.

Ben
03.12.2015, 21:45

Plus Arme und Oberkörper. Spontaner Einfall vor Jahren in der alten WG. Omg es sah schrecklich aus kostete mich drölfzig Rasierklingen und hat sich nicht gelohnt. Dann gleich lasern. ^__^

Gendrek
03.12.2015, 21:48
Nachtrag: Dazu noch Strumpfhosen und meine Güte, ich muss mir gleich den Daumen in der Tür einklemmen, weil ich vor lauter Glück sonst den Verstand verliere.

Oh mein Gott ja. Es ist erstaunlich wie gut es sich anfühlt sich die Beine zu rasieren und darüber dann eine Feinstrumpfhose zu tragen. Man fühlt sich dann einfach so extrem... attraktiv und sexy.
Es gibt echt nur sehr wenige Momente in denen ich mich noch wohler in meinem Körper gefühlt habe :D:

Sabaku
03.12.2015, 21:49
Plus Arme und Oberkörper. Spontaner Einfall vor Jahren in der alten WG. Omg es sah schrecklich aus kostete mich drölfzig Rasierklingen und hat sich nicht gelohnt. Dann gleich lasern. ^__^

Pfui Ben, wegen so einer Lappalie :D

Eddy131
03.12.2015, 21:56
Und ich dachte immer, Beine rasieren wäre eine rein weibliche Angelegenheit :hehe:
Wenn man hier so liest, hat man das Gefühl, dass das jeder schon mal ausprobiert hat.
Ich muss wohl die große Ausnahme sein (hatte aber auch nie so das Bedürfnis dazu und meine Freunde waren nicht abgedreht genug um sowas mal vorzuschlagen^^)

Ben
03.12.2015, 21:56
Also ich meine das so: Lasern wäre für mich der effektivere (wenngleich teurere und evtl gesundheitliche) Weg. Aufgrund meiner ganzen Tattoos geht das schonmal gar nicht, also keine Sorge, ich komm nicht auf dumme Gedanken. :hehe:

Icetongue
03.12.2015, 22:03
Und ich dachte immer, Beine rasieren wäre eine rein weibliche Angelegenheit :hehe:
Wenn man hier so liest, hat man das Gefühl, dass das jeder schon mal ausprobiert hat.
Ich muss wohl die große Ausnahme sein (hatte aber auch nie so das Bedürfnis dazu und meine Freunde waren nicht abgedreht genug um sowas mal vorzuschlagen^^)

Beine sind sexy, so einfach ist das. :A

Isgar
03.12.2015, 22:06
Woah, Tony. Warum bin ich denn der letzte, der von sowas erfährt? :(

@Ben: Kommen deine Tattoos denn nicht stärker zum Ausdruck, wenn du rasiert bist?

Ich verbinde mit rasierten Beinen immer meine große Schwester. Die wollte jedes Mal nachdem sie ihre Beine rasiert hatte, dass ich sie streichle :confused:

Eddy131
03.12.2015, 22:06
Beine sind sexy, so einfach ist das. :A
Bei Frauen, ja, aber bei Kerlen schau ich da nicht so oft hin :D
(und ehrlich gesagt fände ich rasierte Männerbeine irgendwie irritierend. Hab ich auch noch nie im Schwimmbad oder so gesehen)

Ben
03.12.2015, 22:36
@Ben: Kommen deine Tattoos denn nicht stärker zum Ausdruck, wenn du rasiert bist?

Das war aufs Lasern bezogen. :D Wenn ich das jetzt mache ist das meiste davon nur noch Matsch.

Ligiiihh
03.12.2015, 23:35
Woah, Tony. Warum bin ich denn der letzte, der von sowas erfährt? :(Uhh, von was genau...? •__• Und meld dich ruhig mal bei Whats App! :D

Dizzy
04.12.2015, 07:14
Ich würde weder Strumpfhosen tragen. noch meine Beine rasieren. Ich mag es einfach nicht.

Layana
04.12.2015, 07:32
Um noch mal auf das Thema von gestern zurück zu kommen:
"Du bist etwa 32 – praktisch denkend und realistisch."
Wow, Volltreffer!

Zum Thema Körperbehaarung: Rasierte Beine sind schon was schönes, zumindest bei Frauen (oder allen, die sich auf irgendeiner Art und Weise als "weiblich" ansehen). Bei Männern hingegen muss das meiner Meinung nach nicht unbedingt sein (aber Achseln und Brust sollten enthaart sein!).
Ich selbst muss allerdings zugeben, auch nicht immer so ganz regelmäßig zu rasieren, vor allen in den Wintermonaten bin ich da schon mal etwas fauler :D

Lynx
04.12.2015, 07:42
Ich habe ohne Witz einen immer wiederkehrenden "Albtraum" von unrasierten Beinen. Wo andere träumen, dass sie nackt vor einer Menge stehen (zumindest hört man das immer so), träume ich davon, dass ich einen kurzen Rock trage und unrasierte Beine habe. Regelmäßig. :|
Ich weiß auch gar nicht warum, weil so sehr belastet mich das Thema jetzt nicht.^^

Eisbaer
04.12.2015, 08:50
Ach bei Sportlern kann so eine Beinenthaarung sehr praktisch sein. Bei einer Verletzung ist die Wunde wesentlich einfacher zu reinigen als bei voller Haarpracht. Würde es dennoch nicht machen, weil ich ohne Haare - und das gilt auch für Brust und Bauch - aussehe wie 12. Wenns nach meiner Frau geht, darf auch der Bart nicht ab, aber ich bin zu faul meinen Bart zu trimmen, also kommt er regelmäßig ab.

La Cipolla
04.12.2015, 09:06
Ich bin ja schon zu faul, um mir ein- bis zweimal die Woche den Bart zu trimmen. =_= Da hab ich schon Respekt vor allen, die mehr tun. Ohne neidisch zu sein, zugegebenermaßen. :<

Solacy
04.12.2015, 21:11
Ja! Als Frau wirds idR ja sowieso "erwartet" (zumindest außerhalb der eigenen vier Wände), aber ich finds eh schöner vom Gefühl her. Ob ich mir als Mann aber diese Mühe machen würde... vermutlich nicht.
Seh ich auch so. Bei Männern ist das ziemlich albern. Erwarte es auch nicht unter den Armen oder auf der Brust. Es sollte schon ordentlich aussehn wie z.B. trimmen wenn es zu verwuchert ist aber ist nun auch nicht unbedingt nen muss. Aber ich steh auch unglaublich auf Bärte.
Rasierte Beine fühlen sich in der Tat aber schon sehr gut an. Und ich behalte diese persönlich auch schon bei. Reicht aber schon 2 mal die Woche nebenher beim Duschen ohne Schaum. Wachsen irgend wie nicht so schnell nach.

Jo das passiert schnell. :( Muss man halt danach eincremen wenn man zu faul für Rasierschaum ist.

Trishna
04.12.2015, 22:55
Oder man investiert in einen Epilierer, dann hat man fast durchgehend ein tolles Gefühl :) und dauert nicht viel länger als eine normale Rasur!
Ich bin froh seit längeren einen zu nutzen, selbst wenn man 4 Wochen nicht dazu gekommen ist sieht man es kaum ^^

Byder
04.12.2015, 23:13
So, war vorhin bei einem der Crazy Dudes meiner Schule zu besuch und ich glaube, ich muss diese Erfahrung ersteinmal verarbeiten, auch wenn ich eine wichtige Lektion gelernt habe.

Kurze Vorgeschichte: Er kam vor 2 Jahren auch auf mein Kolleg und wir haben gemeinsam Abitur gemacht. Er ist so ca. 30 Jahre alt und als Künstler aktiv, hatte auch einige Bilder in der Schule aushängen. Zuerst hatte ich nen ziemlich positiven Eindruck von ihm, da er nett und intelligent auf mich wirkte, in Spanisch hat er mir auch geholfen und auch in Englisch hatte er was drauf. Ich war ihm scheinbar auch sympathisch, da er immer mal wieder anfragte, ob er nichtmal zu mir rumkommen könnte und wir trinken mal nen Kaffee und plaudern. Ich hab da allerdings immer ablehnen müssen, da meine Wohnung ne Zeit lang echt beschissen aussah und ich nicht so richtig die Muse fand, mal ordentlich aufzuräumen. Irgendwann hatte er dann auch nicht mehr gefragt und wir hatten dann eine recht lose Schulfreundschaft, die nicht über Smalltalk und paar Späßchen hinausging.

Stück für Stück wandelte sich mein Bild aber und so gut wie jeder war von ihm genervt, da er ne ziemlich komische Art besitzt. Ersteinmal kam er immer zu spät und hat dann den Raum völlig außer Puste betreten, hat laut seinen Rucksack irgendwo hingestellt und laut seine Sachen ausgepackt und das dabei immer so aussehen lassen, als hätte er gerade ne absolute Heldentat vollbracht und müsse es jeden wissen lassen, dass er es zur Schule geschafft hat. Seine Antworten im Unterricht waren teilweise richtig gut, teilweise aber völlig am Thema vorbei und unangebracht. Einmal fing er im Unterricht, fast ohne Grund, an, über 9/11 zu reden und dass es ja Beweise gibt, warum das ja gestaged war etc. Als der Lehrer versucht hat, ihn ein wenig zurückzuhalten weils halt einfach mal nichts mit dem Thema zutun hatte, ist er auch noch lauter geworden und hat dann irgendwas in Richtung "Es gibt Beweise und da müssen Sie mir ja nicht sagen, ich soll mich hier zurückhalten. SO! ICH GEH JETZT RAUS! Und reg mich ab!" gesagt und hat den Raum verlassen. What.

Vor nem halben Jahr, so kurz bevor das Abitur gelaufen ist, hat er noch 3x versucht sich mit mir zu treffen, aber ich hatte ihm jedes mal irgend ne Bullshit-Ausrede hingeworfen, einfach weil ich keine Lust hatte, mich mit nem verrückten Künstler zu treffen. Letzte Woche schrieb er mich wieder an und ich hab mir gedacht, ich seh ihn dann wahrscheinlich das letzte mal, dann muss ich ihn nie wieder sehen, also geh ich einfach zu ihm hin, wir chillen paar Stunden und ich geh wieder nach Hause. Es wird schon nicht so schlimm, der Typ ist zwar komisch, aber er ist nett und dumm ist er auch nicht.

So. 20:05. Ich betrete die Wohnung. In seinem Flur hängen ca. 10 selbstgemalte Bilder, überall sind Lampen in blau und grün angebracht. Es riecht total stark nach Marihuana. Ich frag ihn wie es ihm geht, er antwortet nicht. Ok. Ich geh in die Wohnung herein, er sagt was in Richtung "Das hier ist mein Flur". Der Flur sah schon etwas verspielt aus (Es hing shit von der Decke, Kleiderbügel hingen an einer Kette die von der Decke hing), aber das war kein Problem. Er hat ne Tür aufgemacht und meinte "Das hier ist das Wohnzimmer". Wir gingen ins Wohnzimmer. Im ganzen Wohnzimmer hingen selbstgemalte abstrakte Bilder (20-30 Stück), an den Wänden standen vereinzelt Bilder. In der rechten Hälfte des Raumes stand ein Arbeitstisch, auf dem Boden ein Werkzeugkoffer. Über dem Arbeitstisch hingen 2 blaue Lampen auf Schulterhöhe herunter. Sowieso waren überall in seinem Raum blaue Lampen verteilt, so dass der ganze Raum in einem angenehmen blau leuchtete. Als Sitzmöglichkeit gab es einen Liegestuhl und einen kleinen Stuhl, auf den ich mich setzte. Das "Wohnzimmer" erinnerte mehr an eine Werkstatt, da in der Mitte des Raumes auch noch Einzelteile für Lampen und überall im Zimmer verteilt Kabel herumlagen.

Als ich mich setzte fing er an, davon zu quatschen, dass er viel zu viele Bilder hätte, nahm einige und ging mit ihnen in der Hand aus dem Raum, kam nach 2 Minuten wieder und sagte mir, dass er nicht wisse, wohin damit. Dann nahm er noch ein Bild, zeigte es mir, sagte wieder, er wisse nicht wohin damit und warf die Frage in den Raum, warum er so viele Bilder hätte. Er machte auf mich den Eindruck, als sei er leicht verwirrt. Ich bin mittlerweile am Überlegen, wie ich am schnellsten wieder aus der Wohnung herauskomme, ohne unhöflich zu sein. Nachdem er aufgehört hat sich um seine Bilder zu kümmern, erzählte ich ihm kurz von meinem Job. Er erzählte mir dann, dass er seit dem Abi nichts gemacht hat außer Bilder zu malen und zu kiffen. Hab ich ihm sofort geglaubt. Dann redeten wir über seine Lampen, dass er blaue Lampen mag, dass er ca. 50 Lampen in seiner Wohnung hat (neben seinen 100 Bildern) und beschrieb mir, wo er die überall angebracht hätte und fing an, die Lampen im Raum zu zählen. Anschließend nahm er sich eine Glühbirne, ein Kabel, einen Stecker und einen Taster und baute sich eine neue Lampe. Das dauerte fast eine Stunde. In dieser Zeit bestand der Großteil unserer Unterhaltung daraus, dass er alle paar Minuten irgendein Kommentar zu seiner Arbeit abgab und mir mehrmals erzählte, dass er sich gerade das Hirn wegkifft. Hab ich ihm echt nicht angesehen. Ich kam mir vor wie in nem französischen Arthouse-Film, dessen Höhepunkt es ist, dass der verrückte Künstler völlig den Verstand verliert und durchdreht. Natürlich glaubte ich nicht, dass das passieren wird, aber ehrlich gesagt hätte es mich nicht überrascht. Die ganze Situation schrie danach. Ich fühlte mich echt unwohl.

21:40 Uhr war er fertig und wir gingen in seine Küche, wo er es sich mit seinem Laptop und einer Couch gemütlich gemacht hat (???). Eigentlich wollten wir ja über Netflix nen Film gucken, aber da ich nicht vorhatte, länger als nötig bei ihm zu bleiben und mich ein Film noch mindestens 90 Minuten da festhalten würde, hab ich mit ihm 2 Folgen Brooklyn Nine-Nine gesehen und bin gegangen. Er fragte mich, ob er nächste Woche zu mir könne, aber ich meinte nur "Nein. Vielleicht im Januar. Mal gucken."

Mega weird. :x

csg
05.12.2015, 00:36
Komm halt mal wieder bei mir vorbei, du Spaten. :bogart:

Byder
05.12.2015, 00:37
Komm halt mal wieder bei mir vorbei, du Spaten. :bogart:
"Vielleicht im Januar. Mal gucken."

La Cipolla
05.12.2015, 09:40
Ich kam mir vor wie in nem französischen Arthouse-Film, dessen Höhepunkt es ist, dass der verrückte Künstler völlig den Verstand verliert und durchdreht.
Klingt so, ja. Holy fuck. ^_~

Ligiiihh
05.12.2015, 12:02
Ich kenne Leute, die würden alles dafür tun, mal so'n Typen in ihrem Leben zu haben. :D

Solacy
05.12.2015, 12:25
...
tl;dr

Edit:

Ich kam mir vor wie in nem französischen Arthouse-Film, dessen Höhepunkt es ist, dass der verrückte Künstler völlig den Verstand verliert und durchdreht.
Weckte doch mein Interesse und ich bin eigentlich eher darüber enttäuscht das nichts homo erotisches passiert ist. Du hast eindeutig nicht genug Arte geschaut. Wie kannst du es nur in Erwägung ziehen deine Geschichte in diese Kategorie zu stecken.

Byder
05.12.2015, 15:12
Wie kannst du es nur in Erwägung ziehen deine Geschichte in diese Kategorie zu stecken.
Wo soll ich das denn sonst einordnen? Ich saß 90 Minuten in einem blau beleuchteten Raum mit nem Typen der ne Lampe gebaut hat und Schwierigkeiten hatte, ein vernünftiges Gespräch mit mir zu führen.

Ligiiihh
05.12.2015, 15:47
Wo soll ich das denn sonst einordnen? Ich saß 90 Minuten in einem blau beleuchteten Raum mit nem Typen der ne Lampe gebaut hat und Schwierigkeiten hatte, ein vernünftiges Gespräch mit mir zu führen.RTL(II)-Drogendoku aus dem Nachmittagsprogramm.

Sephigruen
05.12.2015, 16:11
Slashfic incoming.

Aber wtf gibt das für Leute, ey. Ich glaube, ich wäre im Flur schon wieder umgedreht und abgehauen ...

Vreeky
05.12.2015, 17:04
Eeehm? Ernsthaft?
Mal völlig unabhängig davon, in welche Kategorie man Byders (LEIDER) nicht homo-erotische Erfahrung stecken könnte ... findet ihr Byders Geläster, und eure Reaktionen darauf nicht soga fragwürdiger als einen Kiffenden Künstler. Macht euch mal Gedanken, Kinder. Findet ihr nicht, dass man so ein Scheiß einfach sein lassen sollte? Sich über Andere "lustig" machen ... und mit stupiden Texten auf Byders dummes Geläster reagieren, obwohl man diese Person nich mal persönlich kennt? Aber klar ~ so is die Menschheit ~ die jenigen die ANDERS sind werdn ersmal schön mit Scheiße beschmissen ... ihr seid bemitleidenswerte Kreaturen.

Ich habe absolut nichts gegen nen (bissl) Spass ~ aber manche Sachen sollte man sich doch verkneifen... und dazu gehört auch ausgiebig über Leute herzuziehen die einen anderen Lebensstil haben als man selber. Jedem das Seine!

Byder, besuch ihn einfach nimmer, sag ihm dassu nix mit soner "Welt" zu tun has, und fertig.

Sabaku
05.12.2015, 17:13
Arbeitslossein und den ganzen Tag kiffen ist vielleicht ein Lebensstil, aber keiner den ich empfehlen würde. Oder sonderlich gesund ist. Oder man sich wundern muss. wenn andere das komisch finden.

Byder
05.12.2015, 17:20
Schalt mal nen Gang runter, Vreeky. Mir ist egal, ob er ein kiffender Künster ist und einen "alternativen Lebensstil" führt. Er hat mich in seine Wohnung eingeladen, die mehr als uneinladend war und hat mich ne Stunde dabei zugucken lassen, wie er ne Lampe gebaut hat, ohne dabei auch nur halbwegs instande gewesen sein zu können, mit mir ein vernünftiges Gespräch zu führen. Dass ich mich dabei in nem blau beleuchteten Raum befand, der mehr aussah wie eine Werkstatt, hat der Gesamtsituation eine zusätzliche weirde, surreale Note gegeben. Seinen Flur hielt ich zu Beginn auch noch für ganz cool und ich gönne ihm auch sein Bastelzimmer und seine Wohnzimmerküche, aber der ganze Verlauf des Abends war definitiv unter aller Sau und ich frage mich, was er sich dabei gedacht hat.

Wenn du das hier als Verspottung eines ulkigen Mitmenschen betrachtest, solltest du vielleicht mehr Informationen während des Lesens in dir aufnehmen als "Byder schreibt über eine Person" und "Kiffender Künstler". Was du geschrieben hast ist im Kontext meines Geschriebenen ziemlich affig, weil du mit Vollspeed am Kern des Ganzen vorbeischleuderst.

Ben
05.12.2015, 18:50
Na, jetzt habt euch mal lieb. Provokation muss von beiden Seiten nicht sein. ;)

La Cipolla
05.12.2015, 18:53
Da hier niemand die Person kennt, ist es einfach eine Anekdote; imho nichts Verwerfliches dran. Wenn er jetzt neben uns sitzen würde (oder wir ihn auch nur alle kennen würden), wäre das noch was anderes.

Das einzige Mal, wo ich eine Augenbraue in die Höhe gezogen hab, war "Vielleicht im Januar. Mal gucken." ;D Aber das is glaub ich auch eine Typfrage.

Außerdem ist Byder selbst "anders" genug! :<

Wonderwanda
05.12.2015, 19:12
Erzähle ich eben nicht die wundervollen Anekdoten meines Berufschulklassenkameraden Prinz Alpaca von Bora Bora mit feinster Watte im Haar. :(.

VREEKY CIPO IST SCHULD

Icetongue
05.12.2015, 19:49
VREEKY CIPO IST SCHULD

Typisch superModeration. Machen einem alles superkaputt.

La Cipolla
06.12.2015, 09:10
SuperSorry? ._.

WeTa
06.12.2015, 11:37
Was wirklich passiert ist:
http://i.imgur.com/gW3tIii.gif
edit: hahaha was geht bei dir, komm klar loool

Vreeky
06.12.2015, 13:11
Interessant ~ ich werde "herausgefordert". Käy~ Ich spiel mit.

Mit lächerlichen "Witzen" und Beleidigungen an meiner Hauptaussage, und zwar dem Geläster hinterm Rücken anderer Personen, vorbei zu "argumentieren", rückt euch nich unbedingt in ein besseres Licht. Nur so als Info. Ihr hättet es einfach schweigend hinnehmen können, euch Gedanken machen können ... aber nein! Die werten User zeigen sich gleich wieder von ihrer besten Seite. Herrlich. Und auch sehr amüsant für mich.

Bevor man ne Comedy-Show über das Leben eines Menschen startet (oh~ sorry ... eine Anekdote) sollte man sein Einverständniss einholen, so wie's jeder Komiker macht, und nicht einfach drauf loslegen und das Privatleben in der Öffentlichkeit breittreten. Genau! In der Öffentlichkeit. Das hier is datt I-net, und jeder hat Zugang. Wüsste ich dass jemand mein Privatleben als Grund nutzt um überhaupt mal was längeres als einen Satz zu schreiben, und würde ich wissn von wems kommt, wäre der nächste Tag für denjenigen sicher etwas unangenehmer als der rest seines scheinba eh bemitleidenswerten Lebens. Es ist völlig Schnuppe ob derjenige hier nicht mitliest, oder ob die anderen ihn hier eh nich kennen ... es ist unterste Schublade. Ganz einfach. Außerdem ~ Nicht mal die Cojones zu haben, und zu sagen dass man kein Bock auf die Person hat ... und mit "bullshit-Ausreden" den jenigen noch zu verarschen, egal wie weird er in deinen/euren Augen wirkt, zeugt nur von ... naja ... wovon eigentlich? Jeder dern bissl logisch denken kann, und nicht auf dieser Welle von Idiotie mitschwimmen will, sollte verstehen was ich meine ... wenn nich, dann gib ich fast den Glauben an die Menschheit auf.

Und bevor "ihr" jezz weiter versucht mich lächerlich zu machen, und euch MICH am besten als neues Ziel zum ablästern sucht ... solltet ihr euch vllt mal an die eigene Nase packen. Tief durchatmen, und irgendwas sinnvolles machen! Bitteschön~Dankeschön!

Just sayin'~

PS. @Eiszunge: Du bist ja sooo lustig~ (facepalm)

Caro
06.12.2015, 13:17
Uh, ich trete hier mal kurz aus den Schatten und würde darum bitten, das giftige Posting einzustellen, gegenseitige Provokationen um 150% runterzudrehen und einfach ein bisschen zu chillen, eine Kerze anzuzünden und Tee zu trinken. Angiften bringt niemandem was. Wenn ihr was klären wollt, dann bitte per PN, aber nicht öffentlich. Oder macht 'nen Spaziergang. Ist schönes Wetter.

Icetongue
06.12.2015, 13:29
PS. @Eiszunge: Du bist ja sooo lustig~ (facepalm)

Ich weiß, Tako und ich haben uns gestern im Teamspeak kaputtgelacht. Der Grund dafür war aber eigentlich ein dreisekündiger Ausschnitt aus einem Video von Viddy-LP. Also, ich war ihm gegenüber anfangs ja echt skeptisch, aber Tako hat es sehr treffend formuliert, indem er erklärte, dass er zwar eine trockene, aber sehr ehrliche Art von Humor hat. Und ich finde, das ist eine sehr schöne Sache. :A

Sabaku
06.12.2015, 13:32
Klicken sie hier für sexy Action mit Schnee hoffentlich! (http://www.multimediaxis.de/threads/143238-Screenshot-Contest-Walking-In-A-Winter-Wonderland)

Byder
06.12.2015, 14:35
Geil, Vreeky hat den Ultra-Durchblick. Hätte ich nicht gerade Kopfschmerzen, würde ich vielleicht drüber lachen, aber so muss ich mir nur an den Kopf fassen. Ich weiß nicht, wie sehr du ernst genommen werden möchtest, wenn du mit Aussagen wie "dann gib ich fast den Glauben an die Menschheit auf" um dich wirfst, aber du tust damit wirklich das Gegenteil. Das wars von meiner Seite.

La Cipolla
06.12.2015, 20:39
Und bevor "ihr" jezz weiter versucht mich lächerlich zu machen, und euch MICH am besten als neues Ziel zum ablästern sucht ... solltet ihr euch vllt mal an die eigene Nase packen. Tief durchatmen, und irgendwas sinnvolles machen! Bitteschön~Dankeschön!
Hm, wenn man der einzige ist, der sich über etwas beschwert, was alle anderen okay finden, kann man sich natürlich sagen, dass man mit seiner höheren Moral gegen die Ungerechtigkeit der dummen, gedankenlosen Masse eintritt, und dann mit dem Finger auf alle anderen zeigen. Ist aber auch nicht gerade der Eigene-Nase-Packen-Weg. Wahrscheinlich hat man einfach nur eine sehr "spezielle" Meinung.

Oder man ist Batman!

Aber du bist nicht Batman.
Edit: Und eeeigentlich sollte ich inzwischen echt die Klappe halten und so, aber wenn jemand alle anderen im Raum angreift und sich dabei bemüht, es wie das gerechtfertigte letzte Wort klingen zu lassen, drückt das ein paar Knöpfe bei mir. :< Dann kann man auch gleich auf Byder-Art sagen: "Lass uns vielleicht im Januar noch mal drüber reden. Mal gucken."

Eddy131
06.12.2015, 20:57
Hm, wenn man der einzige ist, der sich über etwas beschwert, was alle anderen okay finden, kann man sich natürlich sagen, dass man mit seiner höheren Moral gegen die Ungerechtigkeit der dummen, gedankenlosen Masse eintritt, und dann mit dem Finger auf alle anderen zeigen. Ist aber auch nicht gerade der Eigene-Nase-Packen-Weg. Wahrscheinlich hat man einfach nur eine sehr "spezielle" Meinung.

Oder man ist Batman!

Aber du bist nicht Batman.
Edit: Und eeeigentlich sollte ich inzwischen echt die Klappe halten und so, aber wenn jemand alle anderen im Raum angreift und sich dabei bemüht, es wie das gerechtfertigte letzte Wort klingen zu lassen, drückt das ein paar Knöpfe bei mir. :< Dann kann man auch gleich auf Byder-Art sagen: "Lass uns vielleicht im Januar noch mal drüber reden. Mal gucken."
Also Prinzipiell gebe ich Vreeky schon recht (wobei ich wohl nicht unbedingt die gleichen Worte und Formulierungen benutzt hätte).
Über Andere zu lästern ist ein gern betriebener Zeitvertreib der Menschen im allgemeinen. Dennoch macht es das nicht unbedingt besser.
Niemand möchte gerne, dass schlecht über einem selbst geredet wird. Egal ob ganz offen oder hinter vorgehaltener Hand und egal ob man das je mitbekommt oder nicht.
Und ich finde schon, dass man Leute immer so behandeln sollte, wie man selber gerne behandelt werden möchte (oft eher noch besser).
Und ja, dass schließt auch Menschen ein, die, deren Lebensstil, Meinung, Art oder was auch immer man nicht leiden kann. Und selbst der verrückte Blaulampen-Bastler zählt dazu ;)

Nur meine Meinung zum Thema.

Byder
06.12.2015, 21:00
Wo wurde denn gelästert?

Eddy131
06.12.2015, 21:03
Wo wurde denn gelästert?
Ernsthaft? O.O

Wenn ich eine Geschichte über dich erzähle, in der du als bekiffter und sozial inkompetenter Depp dargestellt wirst, als was bezeichnest du das dann?

Byder
06.12.2015, 21:04
Wenn ich eine Geschichte über dich erzähle, in der du als bekiffter und sozial inkompetenter Depp dargestellt wirst, als was bezeichnest du das dann?
Als eine Lügengeschichte.

Sabaku
06.12.2015, 21:08
Byder hat eigentlich nur geschrieben dass er sich derbe unwohl gefühlt hat und betreffender Gastgeber ihm selbst erzählt hat, dass er den ganzen Tag kifft und seit dem Abi wohl nix anderes mehr gemacht hat. Davon ausgehend dass hier die Wahrheit erzählt wird, und die Aussage vom Herrn selber getätigt wurde , sehe ich deinen Vergleich leider hinken.

Ich gehe übrigens davon aus, dass betreffender Person es ziemlich am Arsch vorbei geht, was hier so ein paar Kiddies aus dem Internet palavern, davon abgesehen dass hier höchstens bekundet wurde, dass es schon ein wenig gruselig klingt, was Byder da gesehen hat und keine lustigen Kindergartenbeleidigungen rumgeworfen wurden. Leute finden mich manchmal auch gruselig, wahrscheinlich sind wir alle irgendwie ein bisschen gruselig und ich glaube ernstlich dass der typ ein netter kerl ist, aber als erste engere Kontaktaufnahme mit Lampenbauen um die Ecke zu kommen ist in 9 von 10 fällen ne seltsame idee :D

Eddy131
06.12.2015, 21:08
Als eine Lügengeschichte.
Schön, das du auf die Frage eingehst...
Ich hab meine Meinung gesagt, aber du scheinst nur auf Streit aus zu sein. Da ich da nicht mitmachen will und werde, war das mein letzter Kommentar zu dem Thema.

@Sabaku: Lästern hat nichts mit Unwahrheit zu tun. Auch ein Lästerer kann nur die Wahrheit sagen, dennoch ist es kein richtiges Verhalten.
(Hier mal der Wikieintrag dazu - klick - (https://de.wikipedia.org/wiki/Blamage))

Vreeky
06.12.2015, 21:12
Ach, Cipo, ich bezweifl dassich der einzige bin der sowas nicht gut findet (ich weiß es sogar) ~ ich bin aber wohl einer der Leute die nichts mehr zu verlieren haben ... dementsprechen habbich kein Problem damit anzuecken. Das macht mir absolut nichts. Wenn die meisten sich bedeckt halten wollen, oder keine Lust haben über etwas zu schreiben dassich eh nie ändern wird (man beachte einfach wie viele so etwas "unterstützen") ist das OK (für die) ~ Das gesamtbild wirkt aber eher nicht OK.

Byders "Anekdote" wa einfach ne tolle Angriffsfläche in dem Moment für mich ~ und ich seh auch nich im geringsten dasser versucht sich vom dem "lästern" freizusprechn. Hatter ja auch nich nötig, denn in seinen Augen is das ja "normal" und völlig OK so. Das einzige was kommt sind schwache Verbale rechte Haken gegen mich ~ Ich hab lieber Mega-Durchblick als Null-Einsicht. Aber das war's auch ersmal von meiner Seite... war's eig schon nach meinem ersten Text. Und ja ich sollte still sein ... Meine eigenen Worte: Jedem das Seine. *schlurf*

Edit @Eddy131: :A Aber lasset lieber ~du rennst hier gegen undurchdringliche Wände xD

Byder
06.12.2015, 21:20
Schön, das du auf die Frage eingehst...
Ich hab meine Meinung gesagt, aber du scheinst nur auf Streit aus zu sein. Da ich da nicht mitmachen will und werde, war das mein letzter Kommentar zu dem Thema.
Was willst du von mir hören? Ich kann auch einfach mal ganz direkt sagen, dass du scheinbar keine Ahnung hast, wo der Unterschied zwischen einer faktischen Darstellung und Lästerei liegt. Ich hab dir mit meiner flappsigen Antwort den Hinweis darauf gegeben, dass du dir da vielleicht nocheinmal Gedanken machen solltest. Meinetwegen kann ich dir auch alles vorkauen, wär dir das denn lieber gewesen?

Caro
06.12.2015, 21:31
Ich mache hier jetzt einfach mal einen Cut. Wenn ihr euch weiter angiften wollt, dann per PN, alle weiteren Posts zu Byders Erlebnis und den Reaktionen darauf werden gelöscht.

Sabaku
06.12.2015, 21:49
Checkt lieber mal neue Game Jam Spiele aus. Eins davon hat heiße Tischleraction! (http://www.multimediaxis.de/threads/143211-Game-Jam-NOVEMBER-2015-Zeit-f%C3%BCr-ein-T-T-T-T-Tischlerduell!-ANTICOL0R-Edition/page2)

csg
07.12.2015, 11:02
Tagelang kein Internet haben ist ziemlich doof. Wieder Internet haben allerdings ziemlich cool! Ich muss aber gestehen: Ohne Internet war ich produktiver. :( Vielleicht sollte ich bei mir den Tag-ohne-internet einführen!? Wer macht mit?

Sephigruen
07.12.2015, 11:47
Ich bin genau so lang dabei, bis ich etwas recherchieren muss. :D
Also, an jedem beliebigen Wochenendtag.

Gast-Benutzer
07.12.2015, 12:00
Hui, ich habe hier ja was lustiges verpasst - aber ganz gut, hatte weder Zeit noch Popcorn zu Hause :D

Ich bin ohne Internet auch produktiver, ich lasse mich so leicht ablenken. Aktuell habe ich Informatik... :D

Ben
07.12.2015, 16:27
Ich krieg immer ziemlich schlechte Laune wenn das Internet aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert.(schlimmer Suchti halt) Auf Freizeiten/ Urlaub etc fehlt es mir aber gar nicht. :)

Sölf
11.12.2015, 13:39
Internetleitung von 20k auf 120k aufgestuft. Feels good man. :A

Auratus
11.12.2015, 19:57
Gib was ab, bin noch auf 6k.

Ben
12.12.2015, 17:05
Wir waren heute auf einem richtig schönen, historischen Weihnachtsmarkt in Frankreich. Was es da alles gab, und besonders lecker, Wildschwein"döner" vom frisch gegrillten Wildschwein. :D Wie sind eure Eindrücke von Weihnachstmärkten dieses Jahr? Schon auf einem gewesen?

Daen vom Clan
12.12.2015, 21:52
Ja, haha, und es war die Hölle. :D

Icetongue
12.12.2015, 22:19

Mein Haartrimmer ist auf den Boden gefallen und jetzt ist er ein wenig kaputt. :(

Gast-Benutzer
12.12.2015, 23:15
Ja, haha, und es war die Hölle. :D

Jo, Geht mir ähnlich. Viel zu viele Menschen, dämliche Stände (nix tolles bisher gesehen) und bei +10℃ kommt auch irgendwie nicht die richtige Stimmung auf.

Sephigruen
14.12.2015, 07:08
Fressbuden, Fressbuden, Glühwein, Fressbuden, furchtbare Musik, mehr Fressbuden, oh, hallo, Flederkuschel, Fressbuden, so viel flauschiges Strickwerk! Hab ich die Fressbuden erwähnt?
Früher war mehr Lametta .__.

BDraw
14.12.2015, 08:12
Fressbuden, Fressbuden, Glühwein, Fressbuden, furchtbare Musik, mehr Fressbuden, oh, hallo, Flederkuschel, Fressbuden, so viel flauschiges Strickwerk! Hab ich die Fressbuden erwähnt?
Früher war mehr Lametta .__.
Die haben Dampfnudeln und gebrannte Mandeln. :A

Auch wenn die gebrannten Mandeln für den Preis gesegnet oder vergoldet sein sollten. 7€ für 200g, dafuq? ._.

Sephigruen
14.12.2015, 09:04
Dampfnudeln? Ich hab mich immer gefragt, was die Leute außerhalb Thüringens bei solchen Märkten und auf Volksfesten allgemein essen. Wir haben hier natürlich Bratwürste ♥ und dänische Waffeln und Zeug, natürlich gebrannte Mandeln, Esskastanien und schokoüberzogenes Obst. Neuerdings (ich glaub, seit ein paar Jahren) auch Lángos und Flammkuchen.

Byder
14.12.2015, 09:53
Ich weiß nicht, Weihnachtsmärkte üben auf mich keinen Reiz aus. Sie sind komplett überfüllt und das Ambiente ist seinen Preis nicht Wert. Das Geld, was ich da in 2 Becher Glühwein und einem bisschen Süßkram stecke, könnte ich viel besser in andere Dinge investieren und auch wenn sich so ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt "nur" auf 10-15 € beläuft, so habe ich nicht das Gefühl, als hätte ich wirklich was davon, weils auf dem Weihnachtsmarkt einfach unglaublich viele Stressquellen gibt. Ich hab hier eher das Gefühl, als wären Weihnachtsmärkte nur so gut besucht, weils einen gewissen gesellschaftlichen Zwang gibt, der die Leute da hintreibt, damit man dann seine deutsche Pflicht erfüllt hat, zumindest 1x pro Jahr einen Weihnachtsmarkt besucht zu haben.

BDraw
14.12.2015, 13:12
Dampfnudeln? Ich hab mich immer gefragt, was die Leute außerhalb Thüringens bei solchen Märkten und auf Volksfesten allgemein essen. Wir haben hier natürlich Bratwürste ♥ und dänische Waffeln und Zeug, natürlich gebrannte Mandeln, Esskastanien und schokoüberzogenes Obst. Neuerdings (ich glaub, seit ein paar Jahren) auch Lángos und Flammkuchen.
Also Bratwurststände und was du noch so nennst gibt es auch wie Sand am Meer, bloß bin ich kein so riesiger Bratwurstfan und freue mich auch, dass ich dann sowas wie Dampfnudeln bekomme, was es sonst nicht so oft gibt im Jahr. ;)
Bzw. bin ich mit Maronen immer Vorsichtig, ich habe schon öfters weniger gute Verkäufer erwischt, bei denen die Maronen zum Einen nicht geschmeckt haben und zum Anderen furchtbar zu schälen waren.

Ich bin eigentlich auch kein Freund großer Menschenmengen und lauter Musik (vor allem Weihnachtsmusik), aber wie gesagt: Einiges gibt es hier eben nur einmal im Jahr und nur dort. Außerdem finde ich, dass die etwas kleineren Weihnachtsmärkte schön aussehen, auch, wenn mich die drölfzig Seifen-, Holz- und Mützenstände nicht wirklich interessieren.

Bloß so Dinger wie in Köln am Dom, der völlig überlaufen ist und wo die Besucher die Straßen ringsum verstopfen, muss ich nicht haben. Die Hohe Straße zu navigieren ohne stehenbleiben zu müssen oder zigmal Leute anzurempeln kostet ja normalerweise schon ein wenig Geduld und Übung, aber momentan ist es echt schlimm.
Mittelalterweihnachtsmärkte sind aber ziemlich cool.

Wischmop
14.12.2015, 13:28
Ich weiß nicht, Weihnachtsmärkte üben auf mich keinen Reiz aus. Sie sind komplett überfüllt und das Ambiente ist seinen Preis nicht Wert. Das Geld, was ich da in 2 Becher Glühwein und einem bisschen Süßkram stecke, könnte ich viel besser in andere Dinge investieren und auch wenn sich so ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt "nur" auf 10-15 € beläuft, so habe ich nicht das Gefühl, als hätte ich wirklich was davon, weils auf dem Weihnachtsmarkt einfach unglaublich viele Stressquellen gibt. Ich hab hier eher das Gefühl, als wären Weihnachtsmärkte nur so gut besucht, weils einen gewissen gesellschaftlichen Zwang gibt, der die Leute da hintreibt, damit man dann seine deutsche Pflicht erfüllt hat, zumindest 1x pro Jahr einen Weihnachtsmarkt besucht zu haben.

That's because you're dead on the inside! :(
(Mir fehlen Christkindlmärkte.)

Sölf
14.12.2015, 16:57

Seh ich auch so. Ich bin da in erster Linie wegen Freunden, aber eh, ich bräuchte da nicht hin. Werde dieses Jahr auch nur auf einen gehen und zwar Aachen. Und das liegt nicht nur daran, weil es da den Lindt und Bahlsen Werksverkauf gibt. :D

Isgar
14.12.2015, 21:07
Gibt es bei euch auf den Weihnachtsmärkten eigentlich Raclette? Mein Freund, der aus der Südpfalz kommt, hat davon noch nie gehört, aber hier ganz im Süden (also in Nähe der Schweiz) gibt es das relativ häufig.

La Cipolla
14.12.2015, 21:23
Nee, das muss so ein komisches Grenzritual sein. :D Raclette zu Silvester ist mancherorts recht verbreitet.

Isgar
14.12.2015, 22:49
Ok, sehr interessant. Also dass das Raclette zuhause mit Tischgrill und den kleinen Pfännchen relativ verbreitet ist, hatte ich schon angenommen. Aber bei uns auf den Weihnachtsmärkten gibt es tatsächlich Stände, wo Käselaibe unter Heizspiralen gestellt werden und die geschmolzene obere Schicht dann auf etwas Brot geschabt wird. Ist auf jeden Fall sehr lecker :A

Es ist aber auch immer wieder witzig zu erfahren, dass etwas, was man immer für selbstverständlich gehalten hat, in Wirklichkeit nur regional bedingt ist :p

Eddy131
14.12.2015, 23:09
Es ist aber auch immer wieder witzig zu erfahren, dass etwas, was man immer für selbstverständlich gehalten hat, in Wirklichkeit nur regional bedingt ist :p
Oder wenn man erfährt, dass der eigene Haushalt der einzige ist, der irgendwas bestimmtes macht, und man immer dachte, dass es überall so sein müsste :D

Beispiel: Kennt wer das Wort "Trusiki"?
Ist russisch für "Unterhose". Als Kind dachte ich, dass das ein deutsches Wort wäre (meine Eltern können russisch (russlandsdeutsche), wir Kinder nicht).
War dann erstaunt, als die Kinder im Kindergarten nicht wussten, was das ist :hehe:
Meine Eltern hatten das genutzt, damit sie uns, auch wenn Gäste da waren, sagen konnten, das wir unsere Unterwäsche aufräumen sollen, ;)

~Jack~
14.12.2015, 23:12
Dear Friend

THIS IS Ambassador James F. Entwistle U.S. Ambassador to Nigeria. UNITED STATE OF AMERICA AMBASSADOR TO NIGERIA. I SHALL BE COMING TO YOUR COUNTRY FOR AN OFFICIAL MEETING ON TUESDAY AND I WILL BE BRINGING YOUR FUNDS THROUGH AN ATM MASTER CARD OF $15M ALONG WITH ME BUT THIS TIME I WILL NOT GO THROUGH CUSTOMS BECAUSE AS AN AMBASSADOR TO NIGERIA, I AM A US GOVERNMENT AGENT AND I HAVE THE VETO POWER TO GO THROUGH CUSTOMS. AS SOON AS I AM THROUGH WITH THE MEETING I SHALL THEN PROCEED TO YOUR ADDRESS. (SEND YOUR CELL PHONE NUMBER AND THE ADDRESS WHERE YOU WANT ME TO BRING THE PACKAGE).

YOU HAVE REALLY PAID SO MUCH IN THIS DELIVERY THAT MAKES ME WONDER. YOU ARE A VERY LUCKY PERSON BECAUSE I SHALL BE BRINGING IT MYSELF AND THERE IS NOTHING ANYONE CAN DO ABOUT IT. CHECK HERE:

THERE IS ABSOLUTELY GOING TO BE GREAT DOUBT AND DISTRUST IN YOUR HEART IN RESPECT TO THIS EMAIL COUPLED WITH THE FACT THAT SO MANY MISCREANTS AND IMPOSTERS(SCAMMERS) HAVE TAKEN POSSESSION OF THE INTERNET TO FACILITATE THEIR NEFARIOUS DEEDS, THEREBY MAKING IT EXTREMELY DIFFICULT FOR GENUINE AND LEGITMATE BUSINESS CLASS PERSONS TO GET ATTENTION AND RECONGNITION

Ach quatsch, warum würde ich dem werten Herrn Entwistle denn misstrauen? Passiert doch alle Tage, dass jemand random mit 15 Millionen vorbeikommt XD

Und äh, ja. Ich war noch nie auf einem Weihnachtsmarkt (außer als Kind vielleicht). Also kann ich da auch nichts zu beitragen :D Sehe auch keinen Grund da hinzugehen. Wäre allein vermutlich eh langweilig.

Wischmop
15.12.2015, 00:00
Ok, sehr interessant. Also dass das Raclette zuhause mit Tischgrill und den kleinen Pfännchen relativ verbreitet ist, hatte ich schon angenommen. Aber bei uns auf den Weihnachtsmärkten gibt es tatsächlich Stände, wo Käselaibe unter Heizspiralen gestellt werden und die geschmolzene obere Schicht dann auf etwas Brot geschabt wird. Ist auf jeden Fall sehr lecker :A

Ist glaube ich wirklich nur eher eine Sitte südlich des Weißwurstäquators. :D
Ich finde die immer sehr sehr sehr sehr lecker. Deftig.

Auratus
15.12.2015, 05:08
Der Moment wenn man Raclette und Fondue im 1. Augenblick verwechselt und sich zum Weihnachtsmarkt einen riesen Topf heißen Öles vorstellt, wo Leute im Kreis drumrum stehen und ihre langen Spieße im Topf herumschwenken...

Gast-Benutzer
15.12.2015, 06:26
Dieser Käse ist eines der wenigen Dinge bei dessen Geruch mir ernsthaft schlecht wird.

Btw. war am WE in Nürnberg und fand das, auch zu meinem eigenen Erstaunen, Doch einen recht schönen Weihnachtsmarkt .

Wischmop
15.12.2015, 07:13
Dann solltest du dich besser nicht in die Nähe von Olmützer Quargel trauen. :D DER zieht dir die Schuhe aus. Und Socken. Und vielleicht springen die Zehennägel auch noch mit, kommt dann auf deine körperliche Verfassung an.
Raclette... yumm. Auf frischem Schwarzbrot, herrlich.

BDraw
15.12.2015, 09:47
Raclette... yumm. Auf frischem Schwarzbrot, herrlich.
Ich bin gerade etwas irritiert, da ich Raclette glaube ich noch nie mit Brot gegessen habe :D Aber ne, hier auf den Weihnachtsmärkten noch nie gesehen. Ich kenne ein paar Leute, die das zu Silvester machen, aber wir haben zuhause immer Fondue gemacht. Raclette geht auch so im Jahr. :A Letztens erst wieder gehabt, mjam.

Eisbaer
15.12.2015, 09:49
Yay nach reichlicher Frustration gabs heute die Ankündigung, dass wir Weihnachtsgeld bekommen....Mitte Januar. :D

Ben
15.12.2015, 14:08
Ich bin gerade etwas irritiert, da ich Raclette glaube ich noch nie mit Brot gegessen habe :D Aber ne, hier auf den Weihnachtsmärkten noch nie gesehen. Ich kenne ein paar Leute, die das zu Silvester machen, aber wir haben zuhause immer Fondue gemacht. Raclette geht auch so im Jahr. :A Letztens erst wieder gehabt, mjam.

"Schleichwerbung on"
Hast du schon mal Rougette Ofenkäse gegessen? Hammer. Daran musste ich gerade denken *_*

@Eisbär: Lieber zu spät als gar nicht, oder? ;) Ich war leider noch nie so privilegiert, Weihnachtsgeld zu bekommen. Okay, Marktprämie bei Roller war als schon nett, ist aber summa sumarum wohl nicht vergleichbar. :D

La Cipolla
16.12.2015, 22:37
Ava-Woche STAR WARS! (http://www.multimediaxis.de/threads/143263-Ava-Woche-STAR-WARS%21?p=3285124#post3285124)

*spam spam spam*

Jerome Denis Andre
17.12.2015, 11:27
Also, da lasse ich mich ja wohl nicht lumpen ... :hehe:

Auratus
17.12.2015, 19:40
Noch genau eine Woche bis (H)eilig Abend... Wer will sich auch noch einbuddeln?

Schnorro
17.12.2015, 19:52
Ihr habt Schnee? Geb mal hier an den Niederrhein was ab, dann mache ich direkt mit! :D

Ansonsten kann ich es kaum noch erwarten, ich freue mich richtig. Meine Freundin ist da, kleine, gemütliche Wohnung, geschmückter Tannenbaum, Weihnachtsmusik. Passt alles :).

Auratus
17.12.2015, 20:42
Nein. Nicht mal in der Alpenregion. Nichts Weißes zu sehen, außer Papier.

Daen vom Clan
17.12.2015, 20:58
Ich mag die Weihnachtsstimmung. ^^
Es wird bei uns zwar nicht gefeiert, aber in der Firma sind alle unglaublich entspannt und Tage auf ein Ereignis runterzählen macht irgendwie Spaß.
Schade nur, dass wir einfach keinen Schnee mehr bekommen in diesen Wintern. ^^

~Jack~
17.12.2015, 21:50
Noch genau eine Woche bis (H)eilig Abend... Wer will sich auch noch einbuddeln?
Warum sollte ich mich für ne halbe Stunde Heiligabend einbuddeln wollen? :D Besteht hauptsächlich eh nur daraus meinen Nichten beim Auspacken zuzusehen xD

BDraw
17.12.2015, 23:23
Ich muss gestehen ich find's gerade eher stressig, da ich immer noch keine Weihnachtsgeschenke habe. So gar keine. x_x

Das wird etwas chaotisch am Wochenende bzw. Anfang der Woche... Für meine Mutter habe ich wenigstens seit heute eine konkrete Idee, bei meinem Vater und meinem Bruder muss ich leider immer noch passen. Einer Freundin werde ich wohl ein Essen schenken, der anderen... kA. Selbes Dilemma wie mit Vater und Bruder. :|

Aber weiße Weihnachten? Hier hat es immer noch ~12°C, und es ist halb 1 nachts.

Eisbaer
18.12.2015, 12:26
Wisst ihr was awkward ist?
http://ibash.de/zitat_59481.html
http://www.multimediaxis.de/threads/142492-WG-76-Tanz-um-den-Weihnachtsbaum?p=3283127&viewfull=1#post3283127

:p Wer ist der Maulwurf?

Icetongue
18.12.2015, 12:35
Wer ist D0zzy?

Norpoleon
18.12.2015, 16:03
Könnt ihr mir irgendwas für Steam empfehlen? Ich weiß langsam nicht mehr, was ich zocken soll. \:
Ich mag gute Retro-Games (Organ Trail, Gods Will Be Watching, Hotline Miami, Shovel Knight z.B.), aber auch Souls-like-Spielen bin ich nicht abgeneigt. (:

Auratus
18.12.2015, 16:18
http://www.focus.de/panorama/welt/delikates-tauschgeschaeft-fahrstunden-gegen-sex-in-den-niederlanden-ist-das-legal_id_5160362.html Sollte das auch mit Theoriestunden gehen?

Icetongue
18.12.2015, 22:05
Könnt ihr mir irgendwas für Steam empfehlen? Ich weiß langsam nicht mehr, was ich zocken soll. \:
Ich mag gute Retro-Games (Organ Trail, Gods Will Be Watching, Hotline Miami, Shovel Knight z.B.), aber auch Souls-like-Spielen bin ich nicht abgeneigt. (:

https://www.youtube.com/watch?v=is4z-N5LL8o

Ranarion
19.12.2015, 07:27
Undertale soll sehr gut sein.

Ich hätte ja auch gern mal das Problem zu viel Zeit und zu viele Spiele zu haben... Kenn das nur andersrum. :D

Daen vom Clan
19.12.2015, 10:57
Oh Darkest Dungeon habe ich seit Ewigkeiten auf dem Backlog und wollte es immer mal spielen!
Ist es so gut wie es klingt, Svend?

Norpoleon
19.12.2015, 12:43
@Gala: So verschieden können Geschmäcker sein. (: Mich hat der Artstyle von Darkest Dungeon immer abgeschreckt, es doch zu spielen. Ich stehe nicht sonderlich auf diesen flash-artigen Stil.

Aber wenn es so gut ist, wie alle sagen, werde ich es mir doch mal zulegen. (:

Icetongue
19.12.2015, 15:24
Ich war als Gala mir das Spiel gezeigt hat, auch sehr skeptisch, aber Darkest Dungeon bietet einfach so viel Atmosphäre und Spannung durch den Erzähler, die Mechaniken von Tod, Stress und Licht und durch das Sounddesign, dass ich mich recht schnell verliebt habe. Der dreckige Artstyle passt auch hervorragend in die Geschehnisse im Spiel.
Letztendlich muss man wissen was man von einem Spiel erwartet. Das Kampfsystem z.B. ist absolut nichts großartiges, sprich rundenbasiertes wähl-einen-Angriff-und-ein-Ziel (auch als weauez bekannt) und das Erkunden der Dungeons an sich ist ebenfall sehr simpel gehalten; man geht von links nach rechts.
Positiv kann man dazu sagen, dass Kämpfen tatsächlich ein wenig taktisches Denken gefragt ist, da die wählbaren Angriffe von der Position des Charakters und auch des Ziels abhängen und Zustandsveränderungen (Gift, Blutung, Lähmung) und Statusveränderungen, also buffs und debuffs einen enormen Einfluss auf das Kampfgeschehen haben. Ausserdem haben die Helden mit Stress zu kämpfen, welcher sich während der Erkundung ansammelt und von Feinden, Fallen und der Dunkelheit hervorgerufen wird. Erleidet ein Held zu viel Stress, kann er unter dem Druck brechen, möglicherweise mit tödlichen Folgen. Es könnte passieren dass der überforderte Held plötzlich anfängt, seine Mitstreiter zu beleidigen, sich weigert Heilung anzunehmen oder sich selbst verletzt. Der Stress muss auf verschiedenste Weise wieder abgebaut werden.
Die Dungeons hingegen bieten vielfältige Objekte mit denen man auf unterschiedliche Weise interagieren kann. Eine Kiste z.B. kann geöffnet werden, könnte allerdings mit einer Falle gesichert sein. Hat man vor dem Aufbruch daran gedacht, Schlüssel einzupacken, hilft dieser die eventuelle Falle zu umgehen und den erbeuteten Loot zu verbessern.
A pro pos Loot und verbessern: Man hat ein kleines Dörfchen mit diversen Dienstleistern welches man verbessern und ausbauen kann. Sowas mag ich immer sehr gerne.

Für mich ist der stärkste Teil des Spiels immernoch die Atmosphäre die aufgebaut wird. Ähnlich wie in der Souls-Serie ist alles trostlos und beschissen und es werden keine Versuche unternommen, dies zu beschönigen.:(

https://www.youtube.com/watch?v=8yyAgk9der4

BDraw
19.12.2015, 17:16
Ich hab Appetit auf Nachos mit Käse und Hackfleisch, hab aber nur normale gesalzene Kartoffelchips. Die müsste man ja eigentlich einfach als Ersatz nehmen können... oder? o_o Hauptproblem wird vermutlich, dass die Chips nicht im Backofen komplett durchweichen von der Flüssigkeit des Käses und des Hackfleischs... #studentenprobleme

Byder
19.12.2015, 17:27
Vorher anfeuchten?

BDraw
19.12.2015, 18:03
Es ist nichtmal halb 7, geh einkaufen!
Nur für ne Tüte Nachos beweg ich mich nicht vor die Tür, geschweige denn zum Supermarkt xD

Hab jetzt das Hackfleisch gebraten und die Chips einfach mal mit Käse separat in den Backofen gehauen. Mal gucken was das gibt :'D Das Hack ist etwas scharf geworden, aber ich hab Frischkäse zum Ausgleich da. :A
MORGEN werde ich mich aber in der Tat sehr dafür hassen, heute nicht einkaufen gewesen zu sein, haha

La Cipolla
20.12.2015, 01:16
Ich spiel auch gerade Darkest Dungeon, weil Byder das Spiel beim Pokern verloren hat. :<
Kind of. Danke!

Nettes Ding! Hab so einige Stunden gebraucht, um reinzukommen, weil es ordentlich Organisation und Planung erfordert und sich damit nicht so schön "casual" spielt wie etwa FTL oder die meisten anderen Roguelikes, die ich kenne. Einfach mal so schnell in den Dungeon ist da nicht drin. ^^ Mir sind in den 20 Stunden auch schon drei Charaktere oder so weggestorben (einer davon ein Level 3 Heiler T_T), und in diesem Spiel tut das halt wirklich weh, weil viel Zeit verloren geht.

FTL wäre in dem Sinne übrigens auch eine zugänglichere Empfehlung und darüber hinaus noch das etwas perfektere Spiel in meinen Augen. Sind aber beide sehr geil und atmosphärisch, wenn man die Richtung mag - wer Science Fiction bevorzugt, guckt vll. lieber da rein. Plus Darkest Dungeon ist definitiv hübscher, FTL hat die coolere Musik.

WeTa
22.12.2015, 00:38
https://www.youtube.com/watch?v=O5bTbVbe4e4
get innnnn

edit: Raumfahrtgeschichte.

Wencke
22.12.2015, 12:08
Hat jemand Lust an ner Kunsthochschule Prof für game design zu werden? Oder kennt jemand jemanden? Die Kunstuni hier ist so jemanden am suchen, und ich wäre hocherfreut, dieser n Studiengang zu haben.
Lasst uns Geschichte an unbefleckten orten schreiben <3
http://www.uni-kassel.de/intranet/aktuelles/stellenangebote/stellenausschreibung-details/tx_ukstellenausschreibung/27299.html

Eddy131
23.12.2015, 23:25
Ein Frohes Fest an alle da draußen! :D

Lasst uns auch nach den Feiertagen im nächsten Jahr wieder voll Gas geben und das Atelier zu neuen Höhen bringen!

Es soll auch wieder einen großartig genialen Contest zu Beginn des Jahres geben, hab ich mir sagen lassen.
Ihr könnt also gespannt sein. ;)

Norpoleon
24.12.2015, 11:43
@eddy: Das wünsche ich dir & den anderen auch. (:

Mann, ich bin so aufgeregt wie ein kleines Kind. (:

BDraw
24.12.2015, 14:42
Frohe Weihnachten alle zusammen (:

Ich stelle gerade mal wieder fest, dass ich absolut grottig darin bin, Geschenkkarten zu schreiben xD

@Eddy:
Danke ebenso! Und auf den Contest bin ich mal sehr gespannt :D

Daen vom Clan
24.12.2015, 15:29
Frohes Fest, liebe beste Community der Welt. :)

Moribundead
24.12.2015, 17:01
Auch von mir frohe Weihnachten an alle! :herz:

Makoto Atava
24.12.2015, 17:35
Und auch ich wünsch euch allen hier ein frohes und besinnliches Weihnachten.

T.U.F.K.A.S.
24.12.2015, 18:05
Verfickt fröhliche Weihnachten ihr plueschigen Labradorkloeten!!!

Ich bin voll.

Eddy131
25.12.2015, 00:32

Ich bin voll.
Darf ich den Kommentar als unpassend, unweihnachtlich und an meinem Glauben angreifend melden?

Eddy131
25.12.2015, 00:39
Nein.
Schade... :(
Hab hier noch nie jemanden gemeldet, wollte gerne alles mal ausprobiert haben;)

(und der Beitrag verstößt definitiv gegen die Netiquette)
Und nein, ich meinte meine Anfrage nicht spaßig sondern ernsthaft.

Caro
25.12.2015, 00:54
Du kannst das ruhig melden, aber ob ich an Weihnachten Lust habe, päpstliche r als der Papst zu moderieren ist tatsächlich die andere Frage. ;)

Lass steel steel sein und übe dich in christlicher Milde. ^^

Fröhliche Weihnachten ihr flauschigsten Communitymember der Welt :)

BDraw
25.12.2015, 01:02
Theoretisch darfst du melden, was du lustig bist, die Frage ist, wo es Sinn macht. Da steel ja niemanden angreift (s.u.) würde ich da hier sagen, dass man einfach schmunzeln und weiterlesen sollte. ;) Nimm's mit Humor und gut ist, mehr ist es ja auch wirklich nicht.

Fun fact: Man unterscheidet wegen Fällen wie hier sog. Beleidigungen von rituellen Beleidungen, wobei letztere keineswegs irgendwen angreifen, sondern einfach als Jux innerhalb von Gemeinschaften oder unter Freunden/Bekannten gebraucht werden.
Könnt' ich jetzt noch Seiten drüber schreiben, aber ich glaube, so genau interessiert das hier dann doch wieder niemanden. ^^° Außer mir, immerhin studiere ich so Zeugs xD
Ich hab btw jetzt mittlerweile drei randvolle Teller Curry verputzt und bin sehr satt. Weihnachtscurry ftw!
Und jetzt gehe ich Schokolade suchen, denn Weihnachten ohne Schokolade ist kein Weihnachten. <3

Eddy131
25.12.2015, 01:03
Lass steel steel sein und übe dich in christlicher Milde. ^^
Gute Ratschläge sollte man befolgen ;)

Dann noch mal allen ein schönes und besinnliches Fest (ja, auch dir, steel :) )

Eddy131
25.12.2015, 01:14
Theoretisch darfst du melden, was du lustig bist, die Frage ist, wo es Sinn macht. Da steel ja niemanden angreift (s.u.) würde ich da hier sagen, dass man einfach schmunzeln und weiterlesen sollte. ;) Nimm's mit Humor und gut ist, mehr ist es ja auch wirklich nicht.
Sache ist abgehackt :A

Fun fact: Man unterscheidet wegen Fällen wie hier sog. Beleidigungen von rituellen Beleidungen, wobei letztere keineswegs irgendwen angreifen, sondern einfach als Jux innerhalb von Gemeinschaften oder unter Freunden/Bekannten gebraucht werden.
Könnt' ich jetzt noch Seiten drüber schreiben, aber ich glaube, so genau interessiert das hier dann doch wieder niemanden. ^^° Außer mir, immerhin studiere ich so Zeugs xD
Fun fact: Würde mich ehrlich gesagt schon interessieren :D
Wobei ich der Meinung bin, wenn jemand ein für meinen Glauben heiliges und wichtiges Fest angreift, er damit mich direkt (und nicht nur indirekt) angreift.
In Zeiten des Tollerismus wird von jedem erwartet, dass er alles stillschwigend schluckt und jeder sich individuell entfalten darf wie er will, dennoch ist manch ein verhalten unpassend.
Wenn jemand sagt, dass der Geburtstag deiner Freundin/Frau/Vatter/Mutter/ wen auch immer du magst ein *piep* (*bitte ein sehr sehr böses Wort einsetzen) ist, dann findest du das garantiert nicht toll.
Und das Fest meines Gottes ist mir da noch erheblich wichtiger und wertvoller.

Nicht falsch verstehen, ich will hier keine hetze gegen steel starten, die Sache ist abgehackt. Du hast ne allgemeine Diskussion zum Thema angeboten, und das ist meine Meinung ;)
Dann lass mal hören, Herr Student :)

Sorry für Doppelpost, war aber ein anderer Argumentationszweig, daher ^^

csg
25.12.2015, 01:17
Frohes Fest euch allen! :A

BDraw
25.12.2015, 01:29
@Eddy:
Um das hier jetzt gar nicht erst doch noch aufkommen zu lassen, machen wir das lieber per PN. ;)

@Gala:
:A:A

EDIT: postet doch nicht so schnell ;A;

Schnorro
25.12.2015, 09:04
Frohe Weihnachten euch allen. Ich hoffe, ihr hattet gestern alle einen schönen Tag / Abend verbracht und lasst es euch auch heute und morgen noch gut gehen :).

Sabaku
25.12.2015, 10:53
War definitiv eines der besseren Weihnachten :A

T.U.F.K.A.S.
25.12.2015, 11:15
Darf ich den Kommentar als unpassend, unweihnachtlich und an meinem Glauben angreifend melden?
So war das gar nicht gemeint... :/ Ups.

Okay, man muss über mich, meine Familie und unsere Idee von Weihnachten folgendes wissen:
1. Ich bin Teilzeit-Atheist. D.h. ich glaube an sowas ähnliches wie eine höhere Macht, aber nicht den typischen Christen-/Islam-Gott. Aber ich finde es cool, wenn zumindest einmal im Jahr alle Leute nur halb so furchtbar zueinander sein können wie über den Rest des Jahres hinweg.
2. Hier ist der Ablauf jedes Weihnachten: meine Familie und ich futtern was, dann wird beschert, zwischendrin wird die Heinz Becker-Weihnachtsfolge geguckt, dann wird Weißwein getrunken bis mein Papa Weihnachten für beendet erklärt. Am Ende ballern wir uns in Jogginghose vor die Glotze und gucken so weihnachtliche Filme wie Stirb langsam, Lethal Weapon oder Long Kiss Goodnight.
3. Meine Familie und ich haben in unseren jeweiligen Leben öfter "Scheiße" und "Arschloch" gesagt als unsere eigenen Namen. Plus jedes Familienfest endet normalerweise mit den Worten "War schön mit euch, jetzt verpisst euch.". Ich hab mit Fökalsprache eine sehr, sehr innige Beziehung.

Will sagen: ich kann nicht anders und ich beleidige grundsätzlich nur Leute die ich mag. Vor allem wenn ich voll bin.

Hoden.

P.S.: Oh Goooott Long Kiss Goodnight ist so unglaublich super! <3

Caro
25.12.2015, 14:09
Wir saßen hier unter unserer Weihnachtspalme (weil Baum lohnt sich nicht, wenn wir morgen wegfahren und unsere Wohnung ist dafür eh zu klein :D) und haben geil Kartoffelsalat mit geil Schnitzel gegessen (!) und uns hinterher von Gennys Mousse au Chocolat ins Fresskoma verführen lassen (!!) und haben dann gammelig auf unserem neuen Fernseher (also, dem alten Fernseher meiner Eltern, den sie uns vermacht haben) Kochshows geschaut und dann wurde Mephi fast von einem LoL-Poster erschlagen und ich habe sehr laut geschrien, als Genny mir meine Geschenke (http://www.multimediaxis.de/threads/142917-ZOOOOOmmxBIES%21-Staffel-3-Ein-kooperatives-Forenrollenspiel-Mit-Zombies-Und-mehr?p=3286213&viewfull=1#post3286213) gezeigt hat. Lief also :A

Das war mein erstes Weihnachten, das ich nicht bei meinen Eltern verbracht habe, sondern die ganze Verwandschaft bei uns bewirtet habe und es war erstaunlich entspannt. Kann öfter so sein. Und ich will es ja nicht jinxen, aber nachdem ich letztes und vor-vorletztes Jahr Weihnachten ins Krankenhaus musste und sonst immer, immer, IMMER zu Weihnachten krank bin, sieht es dieses Jahr auch an der Front ganz rosig aus :A

Eddy131
25.12.2015, 14:49
So war das gar nicht gemeint... :/ Ups.

Okay, man muss über mich, meine Familie und unsere Idee von Weihnachten folgendes wissen:
1. Ich bin Teilzeit-Atheist. D.h. ich glaube an sowas ähnliches wie eine höhere Macht, aber nicht den typischen Christen-/Islam-Gott. Aber ich finde es cool, wenn zumindest einmal im Jahr alle Leute nur halb so furchtbar zueinander sein können wie über den Rest des Jahres hinweg.
2. Hier ist der Ablauf jedes Weihnachten: meine Familie und ich futtern was, dann wird beschert, zwischendrin wird die Heinz Becker-Weihnachtsfolge geguckt, dann wird Weißwein getrunken bis mein Papa Weihnachten für beendet erklärt. Am Ende ballern wir uns in Jogginghose vor die Glotze und gucken so weihnachtliche Filme wie Stirb langsam, Lethal Weapon oder Long Kiss Goodnight.
3. Meine Familie und ich haben in unseren jeweiligen Leben öfter "Scheiße" und "Arschloch" gesagt als unsere eigenen Namen. Plus jedes Familienfest endet normalerweise mit den Worten "War schön mit euch, jetzt verpisst euch.". Ich hab mit Fökalsprache eine sehr, sehr innige Beziehung.

Will sagen: ich kann nicht anders und ich beleidige grundsätzlich nur Leute die ich mag. Vor allem wenn ich voll bin.

Hoden.

P.S.: Oh Goooott Long Kiss Goodnight ist so unglaublich super! <3
War mir eigentlich schon klar, wie du es gemeint hattest ;)
Ändert aber nichts daran, was du nun mal gesagt hast.
Ich versuch über solche Sachen hinwegzusehen, aber wohl fühl ich mich nicht unbedingt, wenn ich sowas lesen muss.
Wäre also super, wenn du dich in Zukunft ein wenig bemühen könntest dich zurückzuhalten.
Zumindest bei so Sachen wie Weihnachten, die ein paar Leuten hier wichtig sind ;)

Ich bin nicht zart besaitet, aber auch wenn man's anders meint, wird unterbewusst Weihnachten mit etwas Fäkaligem verbunden, wenn man es immer wieder so tituliert.
Und das finde ich, muss nicht sein.

Aber gut, dass du es aufklärst und versuchst es aus deiner SIcht zu beschreiben.
Auf ein gutes Miteinander auch nächstes Jahr :A :)

Byder
25.12.2015, 15:18
Schalt mal nen Gang runter und wenn du sowas das nächste Mal siehst, ignorier es halt. Es ist nicht Steels Schuld, dass du so mega empfindlich auf das Thema reagierst.

Jerome Denis Andre
25.12.2015, 15:18
Da Meine Familie mütterlicherseits sich die Läuse eingefangen hat, mein Vater als in-dem-Punkt-Radikalatheist keine Weihnachten feiert, und ich mit meiner Freundin erst seit ner Woche zusammen bin, sodass ich mich auch bei ihr nicht einladen konnte,
verbrachte/ verbringe ich hl. Abend/ Weihnachten an meinem Studienort weitestgehend alleine. Ist aber nicht so schlimm, hatte ich letztes Jahr in Hong Kong ja auch.

Ich war gestern Lektor in der Christvesper der Leipziger Nikolaikirche, was ziemlich geil war, weil das Ding rappelvoll war, habe mir abends ne Pizza Calzone und nen Dönnerteller reingezogen während ich Sleeping Dogs zockte (was mir heute Morgen ordentliches Bauchweh bescherte :hehe: ), und gönne mir jetzt nacherd noch (so ich zu dieser Jahreszeit und an diesem Feiertag eine offene Diele finde) einen Becher Eis, weil ich übers Wochenende (Abgesehen vom Abendmahl Morgen um 10 Uhr) gerne dann nichts essen/ fasten will. Eventuell geh ich heute oder morgen auch in Star Wars, aber da bin ich mir noch nicht so sicher, weil nicht wenige die drin waren meinten, dass er nicht so gut sei. Also überlege ich mir das noch.

(...)
Wenn jemand sagt, dass der Geburtstag deiner Freundin/Frau/Vatter/Mutter/ wen auch immer du magst ein *piep* (*bitte ein sehr sehr böses Wort einsetzen) ist, dann findest du das garantiert nicht toll.
(...)

Also ich würde mich auch darüber freuen, so mir jemand der es offensichtlich nicht böse meint, eine "verfickt fröhliche Geburtstagsparty" wünschen würde.
But maybe that's just me.

Ich bin voll.

Danke.
Dir (und allen anderen auch) ebenso fröhliche, und gesegnete Weihnachten!

(So, damit wäre zumindest mein Zeichen zu der Streitfrage gesetzt... )

Zieht es zumindest mal in Erwägung die Tage ne Kirche aufzusuchen.
Aber auch so nicht, habt ne schöne Zeit.

Gendrek
25.12.2015, 15:22
Based Jerome
Weil beschte Antwort

http://i.imgur.com/s7cBagX.png

Fröhliche Weihnachten euch allen :).

Sabaku
25.12.2015, 15:24
Ich bereite mich gerade schon fett auf das BMT vor:A

WeTa
25.12.2015, 16:26
Ey shit ich muss noch packen.

Wollte auch endlich mal Weihnachtsfilm #1 Stirb Langsam an Weihnachten gucken, aber das dumme Videoload von der Telekom meinte dazwischenstressen zu müssen. Dafür MEGA das Lichtschwertduell mit meinem Neffen gehabt, der mittlerweile schon aufs Sofa klettern kann ^_^ Da habe ich ihn dann ein paar mal per Force-Push (hat er mit ein wenig Erklärung meiner Schwägerung sofort gerallt und fand er MEGA lustig) umgeworfen.
Außerdem hatte er die beste Reaktion der Welt, als wir ihn mit einem Wackelkopf-Hund davon abgelenkt haben, wie "schlimm" die Mandelbällchen schmecken. Von lautem Geheule zu, grinsen (Wackelkopf gesehen) zu verdutzt (Wackelkopf bewegt den Kopf????) zum Forscherdrang (das müssen wir uns mal genauer ansehen!) zu "das ist aber ziemlich lustig!".

Icetongue
25.12.2015, 16:47
http://share.cherrytree.at/showfile-23265/fux.gif

T.U.F.K.A.S.
25.12.2015, 17:59
Ach Fuchf du lebst ja!!!!

Icetongue
25.12.2015, 18:07
Ach Fuchf du lebst ja!!!!

The reports of my death have been greatly exaggerated.