PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #75 Alle Jahre wieder... Sonnenschein zur Weihnachtszeit~

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Holo
19.10.2014, 07:35
WG Regelwerk

§1. Posting: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Allerdings soll die WG keine Spam-Party werden. Vermeidet ständige Einzeiler und One-Pic-Posts und verfallt bitte nicht in Chat-Niveau. Weiterhin ist die WG kein Fyrkant in dem ohne Ende Qualität gepostet werden darf.

§2. Umgang miteinander: Natürlich gilt auch hier drin die Netikette. Seid nett zueinander und behandelt andere Poster bitte mit hinreichend Respekt. Fechtet keine Streitereien öffentlich aus, dafür gibts die PM-Funktion.

§3. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet. (Oder einem entzückenden Weibchen, dass Daen freundlich fragt)

§3. Moderation: Die Moderation behält sich vor Postings, die gegen diese Regeln verstoßen kommentarlos zu löschen. Die Moderatoren wollen das nicht, die WGler wollen das nicht, also sorgen wir doch einfach alle dafür, dass es nicht notwendig wird.
Es ist schon wieder Mitte Oktober und Mutter Sonne bestrahlt uns noch immer tagtäglich ungefragt mit ihren Krebs-Verursachern. Weihnachten steht dennoch vor der Tür. Glaubt ihr persönlich an Schnee? Wie bereitet ihr euch diesmal auf das christliche Familienfest vor? Freut ihr euch auf bestimmte Ereignisse im Dezember besonders? Und mit wem werdet ihr Heilig Abend verbringen? Werdet ihr Weihnachtsmärkte besuchen oder haltet ihr euch so gut es geht vom Santatrubel fern?

Ich persönlich freue mich ja jedes Jahr auf Weihnachten, weil ich da wirklich Kind geblieben bin. ^.^

Als zweites Thema haben wir passenderweise Forenrollenspiele: Habt ihr schonmal in irgendeinem Forum an welchen teilgenommen? Was sind eure Erfahrungen mit dieser Art von Spielen? Und wie könnte man diese Kultur im MMX wieder auf Trab bringen? Gerne auch im Thementhread (http://www.multimediaxis.de/threads/141749-Allgemeiner-Forenrollenspiel-Gespr%C3%A4chsthread-1-Moar-W%C3%B6lfe-we-need) vorbeischauen.

Angenehmes Posten in der WG. Wehe, jemand verlinkt Last Christmas!

Daen vom Clan
19.10.2014, 11:24
Ich glaube es gibt keinen schnelleren Weg, Jemanden die Weihnachtsstimmung zu verderben als der Last-Christman-Song. :)

Bei uns spielt Weihnachten keine so große Rolle.
Da wir keine Kinder haben (und Leben mit Shinnie eh jeden Tag wie Weihnachten ist :D ), haben wir keinen Baum und keine Deko. (aber dafür einen Jack-o-lantern, damn, wieso reden wir nicht über Halloween?)
Aber wir nehmen die großartigen Annehmlichkeiten natürlich trotzdem mit - Lebkuchen, entspannte und ruhige Arbeitskollegen, frühes Dunkelwerden, knackige Kälte. :)

Arkani-98
19.10.2014, 11:30
http://www.youtube.com/watch?v=E8gmARGvPlI

sorry aber das musste einfach sein :D

Holo
19.10.2014, 11:34
http://s14.directupload.net/images/141019/824pbjzm.jpg

Beantrage WG-Verbot für die nächsten 37 Weihnachten.

Arkani-98
19.10.2014, 11:51
Aber dann auch nur an Weihnachten weil ich da auch keine Zeit habe hier was zu schreiben :D

Tolles Bild :3

Gast-Benutzer
19.10.2014, 13:46
Ich beschwere mich mal wieder über die Sinnlosigkeit dieser Art und Weise der Threadschlie0ungen und Neueröffnungen, auch wenn es niemanden interessiert.

Sabaku
19.10.2014, 14:00
Ich beschwere mich mal wieder über die Sinnlosigkeit dieser Art und Weise der Threadschlie0ungen und Neueröffnungen, auch wenn es niemanden interessiert.

Pardon?

@Topic: Ich freu mich wahnsinnig auf Weihnachten. Für mich hat der ganze Kram mit dem Weihnachtsbaum und der Musik und die Atmosphäre, wenn man dann am Weihnachtsabend zusammensitzt eine superemotionale Komponente. Ob ich jetzt zuhause bei meinen Eltern feiere oder außerhalb, dieses Zusammensein gefällt mir.

Außerdem weiß ich diesmal schon ganz genau was ich den Leuten schenke. Normalerweise bin ich da immer total planlos :D

Daen vom Clan
19.10.2014, 14:03

Forenhipster. :D

Es ist gut, wenn man ab und an im Thread einen Break macht. :)
Außerdem tut es der Datenbank gut. ^^

T.U.F.K.A.S.
19.10.2014, 14:09
http://makeameme.org/media/created/was-labersch-du-qp83s9.jpg

Ich mag Weihnachten ganz gerne, aber ich bin kein Fan von vollen Einkaufszentren, vollen Parkplätzen vor Läden, voll miesgelaunten Honks mit denen ich zusammen durch die überfüllten Einkaufszentren rennen muss etc. Aber sobald mein Vadder am heiligen Abend nach dem dicken Abendessen den Schnaps rausholt ist Weihnachten voll cool :A

Sölf
19.10.2014, 15:10
Also ich find Last Christmas ja nach wie vor ziemlich cool. xD

Arkani-98
19.10.2014, 15:10
genau :D

Daen vom Clan
19.10.2014, 15:20
Sagt mal, Leute, wisst ihr was eigentlich "los" ist mit dem Forum?
Wir haben immer so um die 60-100 Gäste. Ich meine, das ist toll, aber wie kommts? :)

Sabaku
19.10.2014, 15:22
Oh Gott, bitte sagt nicht das schon wieder jemand das Atelier streamt :hehe::hehe::hehe:

Mr.Räbbit
19.10.2014, 15:25
Gerade sogar 164 Gäste oO ~
Das ist wirklich eine Menge.

Und Weihnachten... der letzte Satz von Steel trifft es für mich recht gut.

Icetongue
19.10.2014, 20:02
Die Leute sind aber alle recht gleichmäßig über mehrere Foren verteilt, von daher würde ich mir nichts weiter dabei denken.

Ich bemerke gerade dass ich auf ein Ereignis welches vor 5 Stunden angesprochen wurde antworte.

Hallo neue WG!

Tiro&Millet
19.10.2014, 21:06
Wir haben immer so um die 60-100 Gäste. Ich meine, das ist toll, aber wie kommts? :)
Ich verlinke euch andauernd bei /b/ =)

Shining
19.10.2014, 21:24

Habt ihr dieses Forum schon gesehen? Der vorletzte Post macht mich so fertig!

https://pbs.twimg.com/profile_images/2165527772/rpgatelier_fb.jpg
Wenige Augenblicke nach der Spielevorstellung passierten schreckliche Tragödien.
clickbait.com
Sie hatten keine Ahnung wie die Moderatoren reagieren würden.

Holo
19.10.2014, 22:27
Gäste hin oder her, die Userschaft wird immer und immer kleiner... :(

Arkani-98
19.10.2014, 22:28
Warum?

Sabaku
19.10.2014, 22:34
Gäste hin oder her, die Userschaft wird immer und immer kleiner... :(

Also ich meine ja, dass nur die Leute, die normalerweise entsetzt laut aufschreien und Drama produzieren leiser werden, und es dir deswegen so vorkommt als wären weniger User unterwegs. Ich finde das eine gute Entwicklung.

Ben
19.10.2014, 22:35
Qualität über Quantität!

Daen vom Clan
20.10.2014, 07:49
Also ich meine ja, dass nur die Leute, die normalerweise entsetzt laut aufschreien und Drama produzieren leiser werden, und es dir deswegen so vorkommt als wären weniger User unterwegs. Ich finde das eine gute Entwicklung.

So kommt es mir auch eher vor. :)

T.U.F.K.A.S.
20.10.2014, 08:25
Leute mit Hunden, hört mich an: Wenn ihr es nicht geschissen bekommt euren Nuttenfifi unter Kontrolle zu halten während ihr auf dem Fußgängerweg neben einer der meistbefahrenen Straßen Essens durch die Gegend latscht, dann bitte bitte bitte gebt nicht mir die Schuld wenn ich eure blöde suizidgefährdete Fußhupe überfahre die ohne Rücksicht auf Verluste auf die Straße rennt und einem LKW hinterherjagt. Um 8 Uhr morgens Gefahrenbremsungen hinzuschmettern ist nicht unbedingt etwas was ich "entspannt zur Arbeit fahren" nenne.

Godverdomme, Jonge!

La Cipolla
20.10.2014, 09:02
Also: STERNENKINDSAGA-HYPE! (http://www.multimediaxis.de/threads/141751-Worauf-ihr-euch-am-meisten-freut-unser-Countdown-zur-Vollversion)

Und ich freu mich gerade drüber, dass ich trotz Streiks ziemlich problemlos nach hause gekommen bin. :A Spielemesse in Essen war auch cool.

Sabaku
20.10.2014, 09:21
Und ich freu mich gerade drüber, dass ich trotz Streiks ziemlich problemlos nach hause gekommen bin. :A

Du glückliches Huhn

Eichstätt hat heute die coole Idee gehabt "Lol, lass mal die eine Bahnbrücke da erneuern." Folge ist, dass ich länger nach München fahre, mit mehr Umsteigen und mehr potentiellen Ausfällen wegen Streiknachwehen. Geil! Freu ich mich drauf! Nicht.

Und wenn mir jetzt jemand mit Busgesellschaft X Y Z kommt: Wenn ich Bus fahre, kotze ich. Im wahrsten Sinne. Und wenn ich Reisetabletten nehme, kotze ich davon. Und überhaupt.Ich will wieder ins Bett. ;-;

T.U.F.K.A.S.
20.10.2014, 09:37
Sabakotz
Das kenne ich irgendwoher - Busse sind mir suspekt, vor allem weil ich immer das Glück habe diese mit der Creme de la Creme der Gesellschaft zu teilen. Ihr wisst schon, Marke "Ich rotze mal 'ne Runde in meine Hand und packe mit ebenjener schööööööööön über jeden einzelnen Millimeter dieser Haltegriffe".

Sabaku
20.10.2014, 09:44
Ohne scheiß, ich freu mich schon wenn es dann mal richtig Winter wird und einfach ALLES an öffentlichen Verkehrsmitteln die Grätsche macht. Ich wette selbst dann, wenn sowieso schon nix mehr läuft, würde die Bahn noch streiken, nur so aus Spaß. :hehe:

Himmel, gebt den Leuten einfach ihr Geld, oder ich besorg mir nen tragbaren Kotzkübel und ein Jahresabo Flixbus. Ist auch nicht abartiger als die verstopften Bahntoiletten :|

ABER: Ja, seid mal mehr gehyped auf Sternenkindsaga! Ich freu mich schon auf die Glühweingetränkten nächte vor dem Laptop, bevor ich dann panisch anfange für Klausuren zu lernen.

Daen vom Clan
20.10.2014, 10:52
ABER: Ja, seid mal mehr gehyped auf Sternenkindsaga! Ich freu mich schon auf die Glühweingetränkten nächte vor dem Laptop, bevor ich dann panisch anfange für Klausuren zu lernen.

Genau - ist eh ein tolles Jahr für die Makerszene mit so viel tollen neuen Spielen von so vielen tollen, alten Makern! :)
Dieses Jahr haben wir den jährlichen Niedergang der Szene allesamt wieder sauber abgewendet!

Ein Toast auf alle Maker, die bisher was veröffentlicht haben! :)

Einheit092
20.10.2014, 11:15
Das kenne ich irgendwoher - Busse sind mir suspekt, vor allem weil ich immer das Glück habe diese mit der Creme de la Creme der Gesellschaft zu teilen. Ihr wisst schon, Marke "Ich rotze mal 'ne Runde in meine Hand und packe mit ebenjener schööööööööön über jeden einzelnen Millimeter dieser Haltegriffe".

Geht mir genauso, daher fahr ich erst heut zurück nach Erlangen. Scheiß auf die MontagsVorlesung.

Ansonsten SKS-Hype! Ich sollte den ersteigerten Nick zur VV wieder annehmen.

T.U.F.K.A.S.
20.10.2014, 11:43
Ich bin wirklich sehr gespannt auf SKS - das wird bestimmt saucool! :A

Ein Toast auf alle Maker, die bisher was veröffentlicht haben! :)
Wenn ich nicht gerade auf Arbeit sitzen würde, würde ich mich selbst ablichten wie ich eine Toastscheibe auf dem Kopf habe und semi-motiviert dreinschaue. :D

Holo
20.10.2014, 11:46
So kommt es mir auch eher vor. :)
Ich hoffe ihr habt recht, aber seit einiger Zeit habe ich einfach das Gefühl, viele Leute, die vor 2-3 Jahren noch aktiv täglich gepostet haben, sieht man mittlerweile einfach kaum bis gar nicht mehr :( Ich habe auch das Gefühl, die Aktivität allgemein ist sowohl im Atelier als auch im restlichen MMX stark zurückgegangen, einige Foren verwesen vor sich hin und selbst die Größten werden eigentlich nur durch wenige Threads getragen.

Hm. Vielleicht auch nur Einbildung... aber immer mehr Leute beschränken sich auf das BMT.

Daen vom Clan
20.10.2014, 11:46
Wenn ich nicht gerade auf Arbeit sitzen würde, würde ich mich selbst ablichten wie ich eine Toastscheibe auf dem Kopf habe und semi-motiviert dreinschaue. :D

Du bist der Held, den das Makerforum verdient und braucht. :D

Nonsense: Es gibt vielleicht einfach weniger zu sagen. :)

Gendrek
20.10.2014, 11:54

Jonge.
Pass ma op, ich erzä di ma 'ne jeschichte.

Freitag, es ist 6:40.
BlackRose und ich wachen auf, 7:45 fährt ja unser Fernbus nach Frankfurt. Coolio, aufstehen gechillt Frühstücken, diss is gonna be a good day.
Plötzlich so BlackRose "Hey, ich lad schon mal die Tickets auf dem Tablet vor, dann muss ich die nachher nur noch vorzeigen und... FUCK." "Ey wat is los, bin müde" "Wir müssen in 30 Minuten am Bahnhof sein. Der Bus fährt um 7:15" "Fuck, auf ins Batmobil... also Taxi, also... mach mal, ich Zombie-Modus hier alles fertig"

Später am Busbahnhof (https://www.youtube.com/watch?v=Yic7IRO9d6I)

"Ey, Danke Taximan, da fällt uns echt ein Stein vom Herzen" "Jojo, macht 16 Flocken" "Mhh, k"

"Boah, 2 Stunden gepennt, freu ich mich auf Bus, da kannste schlafen." BlackRose so: "Jo, schön für dich, ich brauch erstmal eine Reisetablette. Hoffentlich setzt sich kein lauter oder muffender Mensch neben uns."

Später in Leipzig, der ersten Zu- und Aussteigemöglichkeit. (https://www.youtube.com/watch?v=Yic7IRO9d6I)

"Boah, der sieht schon von weitem scheiße aus" "Ey hoffentlich... nein, der steuert direkt auf uns... nein nein nein... aww fuck"
"Ey... *flüstert* der riecht voll furchtbar, mir wird voll übel davon" "Shiet... okay, du rückst ans Fenster, ich rück näher an den, vielleicht wird das noch."

Später in Frankfurt (https://www.youtube.com/watch?v=Yic7IRO9d6I)

"Boah, ich tausch nie wieder Plätze mit dir. Meine Nase... mein Mund... das ist so tot"

Zweite Busfahrt.

Alte pöbelnde Frauen, meckern, zetern, schreien, fluchen, lästern. Das wird ja schon beim Einsteigen lustig.
Ich erspare euch alles weitere und belasse es dabei euch mitzuteilen, dass irgendwann der Ehemann der guten Frau angeschlichen gekommen ist, sich neben uns pflanzte (weil letzte Reihe, da gibts 4 Sitze) und mich durchgehend mit seinem schnaufen, schniefen, husten und einer stetig flatternden Rosette beglückte.

Aber wisst ihr was beste ist?
Wir haben zusammen für Hin- und Rückfahrt immer noch weniger bezahlt als für die Hinfahrt einer einzelnen Person wenn wir die Bahn genommen hätten. Sitzplätze garantiert und ekelhafte Menschen findet man auch in der Bahn.
Busfahren ist immer noch besser.

Sabaku
20.10.2014, 12:03
Wir haben zusammen für Hin- und Rückfahrt immer noch weniger bezahlt als für die Hinfahrt einer einzelnen Person wenn wir die Bahn genommen hätten. Sitzplätze garantiert und ekelhafte Menschen findet man auch in der Bahn.

Und jetzt stell dir mal vor, du ziehst sone busfahrt wie oben zweimal die woche durch, immer mit Übelkeit und sagen wir mal mit ner fifty-fifty-Chance auf Rosettenpupse.

Find ich nicht legit, auch wenn es tatsächlich billiger wäre. Obwohl, ich hab ne Bahncard und ab ner gewissen Entfernung gilt dann auch mein Studententicket, auf meiner regulären Strecke komme ich mit beidem auf nen humanen Preis von 11 Euro pro fahrt. Damit kann ich absolut leben.

Mein Problem hat sich übrigens gelöst, hab anderweitig eine Mitfahrgelegenheit nach Ingolstadt gefunden und bin sogar zwei satte Stunden früher zuhause, ohne trölf mal umsteigen. :A

Byder
20.10.2014, 12:46
Jup, aber aufgrund der Toilettensituation finde ich Zugfahrten vom Erleben immernoch besser. Der Bustoilettengeruch ist mörder eklig und bleibt sogar ne weile an einem haften, wodurch jeder Toilettengeher den ganzen Bus anschließend ne Weile verpestet. Außerdem kann ich beim Zugfahren besser lesen als bei ner Busfahrt, vorausgesetzt, ich hab nen gemütlichen Sitzplatz.

Ich hoffe ihr habt recht, aber seit einiger Zeit habe ich einfach das Gefühl, viele Leute, die vor 2-3 Jahren noch aktiv täglich gepostet haben, sieht man mittlerweile einfach kaum bis gar nicht mehr Ich habe auch das Gefühl, die Aktivität allgemein ist sowohl im Atelier als auch im restlichen MMX stark zurückgegangen, einige Foren verwesen vor sich hin und selbst die Größten werden eigentlich nur durch wenige Threads getragen.
Ne, ist keine Einbildung, ist wirklich so. Allerdings auch nicht erst seit 2 Jahren, sondern schon länger. Ich würd spontan sagen, dass die Aktivität seit 2009/10 rückläufig ist. Wir haben ja jetzt, laut Statistik, 787 aktive Benutzer. Ich glaube, dass die Zahl auch schonmal doppelt so groß war.

Einheit092
20.10.2014, 12:48
787 aktive Benutzer.

2010 als ich mich anmeldedete warns 3K+

T.U.F.K.A.S.
20.10.2014, 13:04
Als ich mich damals anmeleleleleleledededete gab es noch Manga-Protector. Der zählte für 100 User.

Sabaku
20.10.2014, 13:07
Als ich angefangen habe, aktiv in der WG zu posten, gab es noch Itachi, der dauernd Byder angederpt hat. Und Luth hatte noch seinen Luth1 Account, und ich hab PNs von Penetranz bekommen, der wissen wollte wie wir unsere Kinder nennen wollen. Harter scheiß :D

Daen vom Clan
20.10.2014, 13:15
Als ich mich angemeldet habe, wurden Leute im Forum verwarnt, weil sie auf Communitytreffen zu laut geschnauft haben! :D

Byder
20.10.2014, 13:25
Als ich mich damals anmeleleleleleledededete gab es noch Manga-Protector. Der zählte für 100 User.
http://share.cherrytree.at/showfile-17302/banddasluftschiffdesschneidersrache.png

Holo
20.10.2014, 13:27
Als ich mich hier angemeldet habe, fand ich euch alle noch voll unter meinem nivo. Wait...

Gendrek@
Eine Doku-Soap über die Alltags-Adventures von Gen-Drek und Schwarzrose wäre die Einzige, die ich mir freiwillig und mit der ganzen Familie ansehen würde. In Unterhosen.

Byder
20.10.2014, 13:31
Früher war alles besser.
Wenn früher alles besser war, wieso warst du dann immer so ein Stinkepeter?

Wischmop
20.10.2014, 13:44
Als ich mich angemeldet habe, wurden Leute im Forum verwarnt, weil sie auf Communitytreffen zu laut geschnauft haben! :D

EEEEEeeehehehehehehehehe. Good old times.

Arkani-98
20.10.2014, 13:50
klingt ja wirklich so als war hier früher witziger

no offense XD)

Sabaku
20.10.2014, 13:52
klingt ja wirklich so als war hier früher witziger

no offense XD)

Ne, da gabs viele Leute, de waren gar nicht so witzig. Also zumindest nicht auf dauer.

Arkani-98
20.10.2014, 13:53
Warum das? da gibt es doch sicher witzige storys oder? :-D

T.U.F.K.A.S.
20.10.2014, 14:03
Nun, es gab da so einige Dinger die wirklich super waren - allerdings auch genauso viel Drama. 1-zu-1-Verhältnis, würde ich sagen. Ich finds ehrlich gesagt ganz nett, dass es momentan ein bisschen ruhiger hier ist.

TROTZDEM vermisse ich M-P. :(

@Genny: dat klingt ma nach ner richtig schön abgewichsten abgespackten abgefuckten Tour. Bei dem Part mit dem dauerfurzenden Ehemann musste ich so laut lachen dass sich alle im Büro mir zugewandt haben, wahrscheinlich aus Angst dass ich ersticken würde.

Ach ja: Telefon auf lautlos stellen = beste Idee des Tages <3<3<3

chrisblue
20.10.2014, 17:13
So, war jetzt eine gute Woche abwesend, schon ist hier ein neuer WG Thread offen. Jetzt erst mal mal ein paar Dinge posten. ^^

Daen vom Clan
20.10.2014, 17:21
Die Mods wissen halt was die User brauchen! :)

Oh, und Nonsense weiß das natürlich auch, als threadersteller! :D

Holo
20.10.2014, 17:26
Ich weiß allgemein, was die Leute brauchen. Und ich gebe es ihnen.

https://www.youtube.com/watch?v=BinWA0EenDY

Woah, is' das lange her... ich fand das Video damals so cool.... :D
Ergänzend:
https://www.youtube.com/watch?v=WpUY4Io05Ko
https://www.youtube.com/watch?v=bycu4vYHK6I

Arkani-98
20.10.2014, 17:32
Schlümpfe :D

WeTa
20.10.2014, 18:09
https://www.youtube.com/watch?v=ZH0NcxD_NWA

fixed

Holo
20.10.2014, 19:00
Manchmal bist du a real Hero. :D
Besser als das Original, imo.

Kael
21.10.2014, 13:01
Ich hoffe ihr habt recht, aber seit einiger Zeit habe ich einfach das Gefühl, viele Leute, die vor 2-3 Jahren noch aktiv täglich gepostet haben, sieht man mittlerweile einfach kaum bis gar nicht mehr :( Ich habe auch das Gefühl, die Aktivität allgemein ist sowohl im Atelier als auch im restlichen MMX stark zurückgegangen, einige Foren verwesen vor sich hin und selbst die Größten werden eigentlich nur durch wenige Threads getragen.

Ich wurde erfolgreich verjagt! :A

Ave
21.10.2014, 13:07
Na sieh mal einer an was ich da nahe dem Uni Campus gefunden habe... :D

http://i5.minus.com/ie3Xy4APzvAp.JPG

Wischmop
21.10.2014, 15:23
Na sieh mal einer an was ich da nahe dem Uni Campus gefunden habe... :D

http://i5.minus.com/ie3Xy4APzvAp.JPG

Die MMX Bar ist dort schon seit Jahren. :> Und sie hält sich anscheinend noch, ich weiß nicht ob das alte AKH denen im Sommer die Kunden abluchsen... aber angeblich gehts da drin abends dann zu. :D
Ich war... ein paar Mal drinnen, aber ich glaube, ich verwechsel das jetzt mit dem Edison, das zwei Häuser nach links ist. Dann war ich noch nie drin. Aber die Kiddies gehen dort dann hin.

Kaia
21.10.2014, 16:22
@Gendrek:
Wenigstens seid ihr gut nach Hause gekommen. Ich bin immernoch müde @-@

Holo
21.10.2014, 16:45
...
http://s14.directupload.net/images/141021/zbdu83n9.png

Sabaku
21.10.2014, 16:47
Pls, dont.

Solacy
21.10.2014, 17:27
Wenn früher alles besser war, wieso warst du dann immer so ein Stinkepeter?
Das ist wie mit alten Hunden. Irgend wann stehen sie nur noch zum fressen und poopen auf.

Ave
21.10.2014, 18:00
Die MMX Bar ist dort schon seit Jahren. :> Und sie hält sich anscheinend noch, ich weiß nicht ob das alte AKH denen im Sommer die Kunden abluchsen... aber angeblich gehts da drin abends dann zu. :D
Ich war... ein paar Mal drinnen, aber ich glaube, ich verwechsel das jetzt mit dem Edison, das zwei Häuser nach links ist. Dann war ich noch nie drin. Aber die Kiddies gehen dort dann hin.

Soso. :D Ich musste herrlich schmunzeln wie ich das heute gesehen habe und meine Freundin fands auch witzig. ^^

chrisblue
21.10.2014, 21:13
So ein Mist, das blöde Wetter musste heute meine Erkältung unbedingt verschlimmern. Und dann habe ich noch seit 1 Woche Baulärm zu ertragen. :(
Ist ganz witzig wenn man sich gerade unterhält, aufnimmt etc. und ständig nur Bohrmaschinen und Husten hört. Man bin ich froh, wenn das vorbei ist. ^^"

Sabaku
21.10.2014, 21:22
Hier hatte es auch gerade ein echt heftiges Unwetter, mal hoffen dass es morgen nicht so weiter geht. Sonst bin ich nämlich wieder krank :(

csg
21.10.2014, 22:10
Boah, ich lag jetzt seit Mittwoch krank im Bett, echt nicht schön. :( Hoffendlich reicht das dann auch wieder für ein paar Jahre!

Tüp
21.10.2014, 22:13
Menschen machen sich immer gegenseitig so fertig, Obwohl sie eigentlich dazu befähigt sind, sich adäquat zu unterhalten, endet es meist in einem emotionalen Feuerwerk bei dem Niemand glücklich wird. Warum tun sich Mensch sowas an ? :( (...Ich weiss nicht mal, wie ich das Richtig formulieren soll^^)

Ben
21.10.2014, 22:15
Menschen machen sich immer gegenseitig so fertig, Obwohl sie eigentlich dazu befähigt sind, sich adäquat zu unterhalten, endet es meist in einem emotionalen Feuerwerk bei dem Niemand glücklich wird. Warum tun sich Mensch sowas an ? :( (...Ich weiss nicht mal, wie ich das Richtig formulieren soll^^)

Hey Tüp! Was liegt dir auf dem Herzen? :(

Arkani-98
21.10.2014, 22:15
wer macht sich denn gegenseitig fertig? ja ich war auch krank vor 1 Woche gute Besserung ^^

chrisblue
21.10.2014, 22:18
Sadness Wave? Das wollte ich eigentlich nicht auslösen. :D
Moment... Bedeutet das etwa, dass ich böse Kräfte beschwören kann? :bogart:

Tüp
21.10.2014, 22:26
Ich habe mich einfach nur gefragt, wieso das so ist.
Weil das im Berufsalltag, vor allem bei reiferen Personen, schon öfters vorgekommen ist, egal welchen Job ich ausgeübt habe. In meinen Krankenhaus-Alltag lernt das Pflegepersonal bewusst darauf zu achten und zu reagieren bei verbaler und nonverbaler Kommunikation. Reflexionen in jegliche Situation mit einfließen zu lassen, gehört praktisch zum Tagesgeschäft. Trotzdem können die nicht miteinander umgehen. Wieso nicht ? Ein bedachtes Gespräch kann so viel Probleme lösen ^^

~Jack~
21.10.2014, 22:41
Ein bedachtes Gespräch kann so viel Probleme lösen ^^
Aber das wär doch wär doch viel zu einfach!

Byder
21.10.2014, 22:55
Für mich lässt sich viel Verhalten dadurch erklären, dass Menschen sich nach außen hin nicht so geben wie sie sind, sondern wie sie gerne sein möchten. "Durchbricht" man dieses Selbstbild bei jemandem, wird dieser aus Selbstschutz irrational und schon fast neurotisch. Wer kommuniziert und Kompromisse eingeht und sich verständnisvoll zeigt, ist nicht willensstark, sondern schwach im Charakter und Geist (Dass das so nicht stimmt, ist natürlich klar). Man möchte sich aber als unabhängig, stark und sicher präsentieren und tut darum auch viel, damit man so gesehen wird. Man kennt doch diesen berühmten Kniff, wenn man jemandem von etwas überzeugen will, es so aussehen zu lassen, als käme der Einfall von ihm selbst.

Sind natürlich nur Mutmaßungen, die meinem Menschenbild entsprechen.

Gast-Benutzer
22.10.2014, 09:14
Würden sich die zivilisierten Menschen wie zivilisierte Menschen verhalten, was sie natürlich immer machen außer sie sind im unrecht und so, hätte ich entweder keinen Job oder ein sehr lockeres Leben ^^

Wie Pratchett einst schrieb:(sinngemas)
[...]Es sollten nur ehrbahre Bürger moderne Kutschen fahren dürfen. Die geheimen Brüder brauchten nicht lange um sich für die richtige Seite zu entscheiden[...]

Der Mensch scheint häufig nur dann in der Lage zu sein vernünftig zu handeln wenn es zu seinem Vorteil ist. Ansonsten geht man auf die Ebene von Hauen und Stechen.

Tüp
22.10.2014, 10:42
Also müssten sich alle Menschen gleichstellen und sich nicht irgendwelchen Machtgefällen hingeben ? Sich lösen von Geld, den Drang besser zu sein als jemand Anderes ? Das ist nicht realisierbar.

Ich glaube ich bekomme gerade ein besseres Verständnis dafür, danke Byder.

Gendrek
22.10.2014, 10:58
Also müssten sich alle Menschen gleichstellen und sich nicht irgendwelchen Machtgefällen hingeben ? Sich lösen von Geld, den Drang besser zu sein als jemand Anderes ? Das ist nicht realisierbar.

Ich glaube ich bekomme gerade ein besseres Verständnis dafür, danke Byder.

Ich glaube in deinem geschilderten Fall kommt es weniger auf Machtgefälle, Geld und all den Jazz an, sondern tatsächlich um das eigene Selbstbild. Wer in einen Dialog tritt, der wird unweigerlich auch auf einen anderen Menschen mit anderer Persönlichkeit, verschiedenen Ansichten usw. treffen.
Da kann es auch schonmal krachen, vor allem wenn beide Personen nicht dazu in der sind zeitnah und ordentlich zu reflektieren, einfach über das Gesagte nachzudenken.

Wer reflektiert der hinterfragt sich auch immer selbst, was teils höchst unangenehm sein kann. Wer gesteht sich schon selbst gerne ein irgendwo falsch zu liegen oder Mist gebaut/gesagt zu haben? Reflektion macht verletzbar, nicht körperlich oder seelisch sondern sozial. Wer Recht hat (oder glaubt Recht zu haben) und andere von seinem Standpunkt überzeugt hat auf sozialer Ebene eine höhere Position da er einen "Macht"kampf gewonnen hat.
Wer also reflektiert und Eingeständnisse macht, der verliert zuerst einmal (auf lange Sicht hingegen ist das eine andere Sache).

Die meisten Leute streiten lieber anstatt anständig zu reflektieren und auf ihr Gegenüber einzugehen. Wer reflektiert hinterfragt sich selbst, knackst irgendwo sein Selbstbild an und macht sich verletzbar.
Je unsicherer eine Person mit sich selbst ist, desto eher neigt sie auch dazu auf allem zu beharren was sie sagt. So kenne ich es zumindest.

Kelven
22.10.2014, 12:18
Wobei die Frage ist, wie weit die Reflektion wirklich geht. Handelt jemand, der sagt, dass er über seine Taten reflektiert, das nächste Mal wirklich anders oder ist er doch dazu verdammt, die gleichen Fehler immer und immer wieder zu wiederholen. Man liest in Diskussionen öfters, dass die eine Seite der anderen vorwirft, sie würde nicht reflektieren oder Kritik ignorieren. Ist dieser Vorwurf nicht schon ein Zeichen dafür, dass man dazu selbst nicht in der Lage ist? Die Vorwürfe haben ja auch nur den Zweck,die Position des anderen zu schwächen, indem man die Person direkt angreift.

T.U.F.K.A.S.
22.10.2014, 12:59
Man muss immer bedenken, dass andere Leute auch nur Menschen sind. Und Menschen sind halt manchmal doof.

Kelven
22.10.2014, 14:05
Ja und das ist das eigentliche Problem: Man kann einfach nicht anders, als es den anderen übel zu nehmen.

Sabaku
22.10.2014, 14:39
Wobei die Frage ist, wie weit die Reflektion wirklich geht. Handelt jemand, der sagt, dass er über seine Taten reflektiert, das nächste Mal wirklich anders oder ist er doch dazu verdammt, die gleichen Fehler immer und immer wieder zu wiederholen.

Boah ja, hatte letztens mal so ein Gespräch, da hatte ich einen ähnlichen Gedanken.
Das Ding ist, egal worum es jetzt im konkreten geht, sollte man doch wenigstens mal für einen Moment in Betracht ziehen können, dass das Gegenüber vielleicht doch recht haben könnte. Vor allem wenn man immer wieder den gleichen Blödsinn macht und das immer wieder zum gleichen Blödsinn führt könnte es clever sein, vielleicht anderen Blödsinn zu machen, um ein anderes Resultat zu erzielen, dass einem vielleicht besser gefällt. Oder man hat Pech und es kommt ein noch viel schlimmerer Blödsinn bei raus :P
Wichtig ist glaube ich, sich bewusst auf die Änderung einzulassen und nicht zu sagen "Jaja, das werd ich schon noch mal besser machen" Und es dann...ja....doch nicht zu machen.

Zum Beispiel sollte ich aufhören immer zwischen zwei Vorlesungen ins MMX zu gehen, und stattdessen meine Unterlagen vorbereiten. Das würde meinem Lernprozess sicher zuträglich sein! Also bis heute Abend :hehe:

Kelven
22.10.2014, 15:17
Hehe, das funktioniert ja gerade eben nicht. Ich sag mir auch immer: Lieber die Geschichte weiterschreiben, als Kack auf Memebase anschauen. Fünf Minuten später schaue ich mir Kack auf Memebase an. xD

Ligiiihh
22.10.2014, 15:24
Ich für meinen Teil lasse mich erst gar nicht groß auf Diskussionen ein oder steig sofort aus, wenn ich bemerke, dass es wirklich nur Meinungssache ist, die gerade vonstattengeht. Was nicht heißt, dass ich andere Meinungen nicht zulasse. Es interessiert mich in vielen Themenbereichen sehr, die Meinungen anderer Leute anzuhören, aber da muss man unterscheiden können. Viele Leute kommen gerne mal mit dem Argument "Das ist aber meine eigene Meinung, und die hast du zu respektieren!", aber oftmals wird gerade der Diskussionzweck damit verfehlt. Der Grund vieler hitzige Diskussionen ist der schmale Grat zwischen Meinungssammlung und dem Ausdiskutieren, welche Meinung gerechtfertigter sei. Ab einem gewissen Punkt ist es das erwachsenste, was man tut kann, einfach mal andere Meinungen als andere Meinungen zu akzeptieren, denn durch bloßes Einreden wird man die Person gegenüber in den gaaaanz seltensten Fällen mal überzeugen können. Ich lebe ganz gut damit, mir das ständig vor Augen zu führen, das lässt mehr innere Ruhe zu und lebt sich viel entspannter. Man muss natürlich aber auch viel erdulden können, und das ist öfter mal alles andere als einfach.

Das einfachste, was man sich von Beginn an klarmachen sollte, ist einfach, dass die andere(n) Person(en) einem gar nichts Bösartiges will/wollen, wenn es mal doch etwas hitzig ist. Das ist die am meisten vorkommende Fehlleitung, dass man sich dabei einbildet.

Caro
22.10.2014, 15:26
Hehe, das funktioniert ja gerade eben nicht. Ich sag mir auch immer: Lieber die Geschichte weiterschreiben, als Kack auf Memebase anschauen. Fünf Minuten später schaue ich mir Kack auf Memebase an. xD

Bis Freitag müssen noch 160 Texte für ziemlich hässliche Dekoartikel geschrieben werden (also, nicht nur von mir, aber auch)
Erstmal Tumblr-Design ändern.
:|

Ben
22.10.2014, 15:30
Bis Freitag müssen noch 160 Texte für ziemlich hässliche Dekoartikel geschrieben werden (also, nicht nur von mir, aber auch)
Erstmal Tumblr-Design ändern.
:|

Das würde ich zu gerne mal lesen! Verlinkst du wenn du fertig bist? :)
Ich bin grad dabei meine Animelücken zu schließen und schaue seit Montag die "Death Note"- Reihe. :)

Caro
22.10.2014, 15:37
Das würde ich zu gerne mal lesen! Verlinkst du wenn du fertig bist? :)

Glaube mir, der Möbel-Höffner-Online-Shop ist nicht wirklich verlinkungswürdig. Außerdem sind die Texte noch nicht implementiert. UND es handelt sich um ganz einfach 08/15-Produktbeschreibungen. Also wirklich, wirklich nichts spannendes. Ehrlich :hehe: Ich habe nur in den letzten zwei Tagen 15 verschiedene Teppiche beschrieben. Und langsam kann ich ECHT keine Teppiche mehr sehen.

Ben
22.10.2014, 15:41
Und langsam kann ich ECHT keine Teppiche mehr sehen.

Wie lustig: Ich hab damals im Roller über ein Jahr in der Teppichabteilung gearbeitet und der Abteilungswechsel kam dann auch wie eine Erlösung. :hehe:

WeTa
22.10.2014, 17:53
Achtung PSA:

Dieser Halloween Werbespot von IKEA ist sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=cqsonfSQk2I
Dieser Halloween Werbespot von IKEA ist sehr gut.

Holo
22.10.2014, 21:44
Wow, ja.:hehe:

Morgen hol ich meine Brille aaab~

Daen vom Clan
22.10.2014, 22:00
Auf jeden Fall ein Bild machen, Nonsense!
Bin gespannt, wie das aussehen wird. :)

T.U.F.K.A.S.
23.10.2014, 08:18
Gähn.

Ich bin übertrieben high auf Medikamenten. So macht arbeiten Spaß. Außerdem hab ich gestern mal Stepstone durchforstet und habe die abgefucktesten Stellenangebote gesehen die mir je untergekommen sind. Am meisten angelächelt (und glücklich gemacht) hat mich eine auf ein Jahr befristete Stelle bei Diageo (so'n Schnappesversand) die mitten auf dem Hamburger Kiez sitzen. Da krieg ich meine Dosis SAP und Schnappes zum Preis von einem :A Digga, ich krieg da vielleicht Schnappes umsonst. Wie geil ist das denn? Endlich mal ein Job bei dem ich Arbeiten und Saufen miteinander kombinieren kann ohne ein schlechtes Gewissen vortäuschen zu müssen!

Schnappes!

Edith: Oh Gott die Nachbarabteilung hat 'ne Praktikantin und, wie soll ich es ausdrücken...

www.youtube.com/watch?v=YekncNouZZA
Ich bin furchtbar. Aber mal ernsthaft: white girl's got an ass like a black girl - MH-MH-MMMMMH.

/chauvi-faschisten-schwein-hey-dont-judge-me-i-like-big-butts-and-i-cannot-lie

Daen vom Clan
23.10.2014, 08:58
Dann mal ran an den Speck! :p

Gendrek
23.10.2014, 09:34
Her hair blows back in the breeze
As she strolls down the sidewalk
between all the trees
With a smile that she reveals
every one of her teeth
And the dimples
on her red, freckled cheeks

She's an angel, I think
Her divine, secretive lips
Shine in their glossiness
Begging me for a kiss

I stand aback, watching
Mesmerized by her beauty
Only able to muster the words
"Dat booty"

http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20120703170029/adventuretimewithfinnandjake/images/2/22/Freak_deer.gif

On a different note:
Ich hab zu lange Spiele mit fester Kamera gespielt :(. Ich will mich nur zurück in Payday 2 stürzen aber der Head-Bop macht mich total wahnsinnig und ich hab nach spätestens 30 Minuten schon leichte Anflüge von Motion Sickness. Meine Güte, werde ich alt D:?

WeTa
23.10.2014, 09:50
Ich will mich nur zurück in Payday 2 stürzen aber der Head-Bop macht mich total wahnsinnig und ich hab nach spätestens 30 Minuten schon leichte Anflüge von Motion Sickness.

Kann man laut Patch-Notes deaktivieren, musst mal schauen ob das ingame oder nur über irgendeine .ini geht.

Caro
23.10.2014, 10:14
Stepstone

Oh Gott. :hehe: Meine zahlreichen Abenteuer auf Stepstone waren immer die Highlights meiner Panikattacken so etwa jedes Vierteljahr. Ich habe da immer die irgendwie die Meise mit "Oh Gott, was machst du aus deinem Leben?!" und schaue mich nach Stellenangeboten um.
Das Schönste war glaube ich mal "Du bringst deine Hands-On-Mentality im Workflow ein und bist ein kreatives Mastermind? Dann bewirb dich als Executive Assistant in Sales bei XXX".

T.U.F.K.A.S.
23.10.2014, 10:33
"Dat booty"
:hehe:
Ich habe irgendwie das Gefühl dass mein Leben mega degeneriert ist. Auf meinem Grabstein wird sowas stehen wie "Hier liegt steel, er fraß Ibu wie Smarties und mochte wohlgeformte Frauenpopos.", und der Grabstein wird aussehen wie einer der Arschhügel aus Sir Mix-a-lots "Baby got back"-Video.

Oh Gott die hat echt 'nen Booty, also... ne? Da willste Bongos drauf spielen, echt jetzt. Da passieren furchtbare Verkehrsunfälle wenn die im Sommer in Hotpants auf dem Fußgängerweg unterwegs ist. Da kannste nicht nur Haselnüsse drauf knacken, da kannste Steine drauf spalten.

"Du bringst deine Hands-On-Mentality im Workflow ein und bist ein kreatives Mastermind? Dann bewirb dich als Executive Assistant in Sales bei XXX".
Stepstone ist voll mit solchen Anzeigen :hehe: So kriege ich neben Jobangeboten auch unheimlich großartige Lacher :hehe:

WeTa
23.10.2014, 10:35
Ich wurde beschworen.

Das Schönste war glaube ich mal "Du bringst deine Hands-On-Mentality im Workflow ein und bist ein kreatives Mastermind? Dann bewirb dich als Executive Assistant in Sales bei XXX".

http://farm8.staticflickr.com/7136/8167283620_bc7657e4c4_o.jpg

T.U.F.K.A.S.
23.10.2014, 10:53
http://farm8.staticflickr.com/7136/8167283620_bc7657e4c4_o.jpg
http://i.imgur.com/synonSr.png
Raff ich net.

Caro
23.10.2014, 11:02
Raff ich net.

Die suchen eine (eventuell weibliche) Marketingspezialistin,die sich mit Suchmaschinenoptimierung auskennt. Glaub ich jedenfalls. Aber ich habe so viele Fragen:

Muss ich eine Hexe sein?
Ist es essentiell für den Job, so zu tun als wäre man 20, auch wenn man offensichtlich Ende 30 ist?
Ist Girl-Power ein Muss?
Warum braucht ein journalistisches Erzeugnis SEO?
Sollten die sich nicht lieber auf richtige Redakteure konzentrieren?
Wie rockt Axel Springer das Web?
Geht auch "nur-So-Mittel"-Performing?

:(

T.U.F.K.A.S.
23.10.2014, 11:46
Die suchen eine (eventuell weibliche) Marketingspezialistin,die sich mit Suchmaschinenoptimierung auskennt. Glaub ich jedenfalls.
Ich glaube, die Frau auf der Werbung ist eine google-affine Marketingspezialistin und will andere Leute dafür begeistern, auch google-affine Marketingspezialisten zu werden. Yay?

Muss ich eine Hexe sein?
Ist es essentiell für den Job, so zu tun als wäre man 20, auch wenn man offensichtlich Ende 30 ist?
Ist Girl-Power ein Muss?
Warum braucht ein journalistisches Erzeugnis SEO?
Sollten die sich nicht lieber auf richtige Redakteure konzentrieren?
Wie rockt Axel Springer das Web?
Geht auch "nur-So-Mittel"-Performing?
1. Ja. Weil Internet ist Neuland laut Angie und Leute die Google benutzen können sind wie gottverdammte Alchemisten.
2. Ja. Den Finger Gottes zu zeigen ist immer ein Indiz dafür dass man jung geblieben ist, ebenso furchtbares Denglisch.
3. Ja.
4. Ja. Ich meine, was zum Geier ist SE-ich meine.... ja.
5. Nein, weil Axel Springer.
6. Mit Falschaussagen und Journalismus der gerne mal vage Vermutungen als Tatsachen darstellt.
7. Nein, wenn dann "just-so-middle"-Performing.

Ich hoffe ich konnte dich erleuchten.

Gendrek
23.10.2014, 12:05
Ich glaube, die Frau auf der Werbung ist eine google-affine Marketingspezialistin und will andere Leute dafür begeistern, auch google-affine Marketingspezialisten zu werden. Yay?

Ich finde ja, wir sollten uns alle solche coolen Taglines ausdenken.

Hallo, ich bin der Gendrek. Ich bin ein Only-when-he-wants-performing Wiki-Digging Digga mit weak-Geek-Boy-Powerz für lazy-chair-spinning activities und overkill-Datenbank-Management... und wer sind sie?

Byder
23.10.2014, 12:12
Only-when-he-wants-performing Wiki-Digging Digga mit weak-Geek-Boy-Powerz für lazy-chair-spinning activities und overkill-Datenbank-Management
:hehe:

T.U.F.K.A.S.
23.10.2014, 12:41
Hallo, ich bin der Gendrek. Ich bin ein Only-when-he-wants-performing Wiki-Digging Digga mit weak-Geek-Boy-Powerz für lazy-chair-spinning activities und overkill-Datenbank-Management... und wer sind sie?
I AM KOREAN
SON OF A BITCH AMERIC-

Oh, äh, ich meine:

Ich bin steel, hauptberuflich bin ich im Gazing-at-my-screen-till-I-go-blind-ing und allgemeinem Job-hating tätig. Meine grundsätzlichen to-do's in meinem office surrounding bestehen u.a. aus workflows mit den Schwerpunkten Marketing Research, Counter-marketing-planning und Alternate-ressources-complying (ALLES TATSÄCHLICH EXISTIERENDE BEGRIFFE HIER NEBENBEI ERWÄHNT). Zudem bin ich mittlerweile sehr gut commited was meine Pretending-to-work-skills angeht. Ab und an stacke ich auch Creeps im Jungle, aber niemals auf Up weil die Ulti vom Cc immer noch nicht generft wurde.

Ich walke dann mal away.
http://img.pandawhale.com/24173-black-widow-walks-away-gif-Sca-uNPG.gif

Sabaku
23.10.2014, 13:55
Joooo, gerade meine Übung fertig gemacht, jetzt Pause. Es suckt echt, bis 8 in der Uni bleiben zu müssen :(

Holo
23.10.2014, 14:23
Uh, ist echt ungewohnt nach Jahren wieder eine Brille zu tragen. Vorallem tun mir momentan eher noch die Augen davon weh. Hoffentlich wurde die Stärke nicht doch falsch berechnet... Augenarzt und Fielmann hatten verschiedene Ergebnisse.

Corti
23.10.2014, 14:35
Hast du vorher Kontaktlinsen getragen oder dich mit Seeschwäche durchs Leben gequält?
Hast du die Tests zu verschiedenen Tageszeiten machen lassen?

Arkani-98
23.10.2014, 14:47
quatsch die schiesen dir da ein licht in die Augen und je nach dem wie das Licht wieder zurück kommt kann das Gerät schon erkenne wie schlecht du siehst^^

Daen vom Clan
23.10.2014, 15:32
Speaking of which!
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Augenlasern! Buaj, pewpew! :)

Ist der Unfähigkeit geschuldet, eine Brille lange tragen zu können. Bin ja mal sehr gespannt. ^^

Nonsensu: Als ich die Brille bekommen habe, waren anfangs massiv Kopfschmerzen total normal.
Das hat nach gut 3 Wochen (was schon sehr lange ist) bei mir vorbei. Nur Mut und Durchhalten! :)

Ave
23.10.2014, 15:54
Ist normal. Ich konnte anfangs nicht normal gehen weil meine Optik so ungewohnt war. :D

Und viel Glück Daen! Ich hätte ja irgendwie Schiss vorm Lasern.

Wencke
23.10.2014, 21:24
Kopfschmerzen vom Brille tragen kenne ich nur von meiner Ersatzbrille. Komischerweise.

Allerdings trag ich meine Brille schon ein paar Tage gar nicht mehr, weil mich 'ne krasse Erkältung flachgelegt hat und ich daher eh kaum ausm Bett komme. Was für 'ne Bitch, ich verklag die auf Vergewaltigung. ;-;

Nonsense, ich will ein Bild von dir mit Brille sehen!

Gast-Benutzer
23.10.2014, 21:38
Ich finde ja, wir sollten uns alle solche coolen Taglines ausdenken.

Ich bin der Klaus.

Sabaku
23.10.2014, 21:47
Ich bin der Klaus.

Nicht eher Horst?

Caro
23.10.2014, 21:50
Ich bin der Klaus.

Du bist echt ein Kracher auf Partys, oder?

Wencke
23.10.2014, 21:52
Naja dadurch dass ihr ihn zitiert, hat er euch doch schon auf seiner Seite. Bzw eure Aufmerksamkeit, und somit das Ziel erreicht, wa? :p

Sabaku
23.10.2014, 21:54
Naja dadurch dass ihr ihn zitiert, hat er euch doch schon auf seiner Seite. Bzw eure Aufmerksamkeit, und somit das Ziel erreicht, wa? :p

Was denkst du denn von uns :D?

Wencke
23.10.2014, 22:10
Ich bin krank, da zwing ich mein Brain doch nicht zum Denken.. :D

Im Ernst ich bin so hart damit beschäftigt, mich über Klarträume zu informieren und gleichzeitig bin ich sau erkältet und lese überall dass es dann nicht ginge. Ich muss also unbedingt wieder gesund werden! Jemand 'n Tip dass diese Krankheit weggeht, von Ingwer im Tee abgesehen (zieht schon)? o:

Byder
23.10.2014, 22:12
Nen ordentlichen Schluck Jack Daniels.

Ben
23.10.2014, 22:19
Ich bin der Klaus.

Ich hab gerade einen Lachanfall unterdrücken müssen. :hehe:

Heute Abend war ich das erste Mal auf einer Vernissage- vertreten mit einem ausgestellten Werk. Irgendwie bin ich stolz auch wenn ich denke, das dieses Bild so schnell keinen Abnehmer findet. ^_^

Icetongue
23.10.2014, 22:27
Du bist echt ein Kracher auf Partys, oder?

Ich hab gerade einen Lachanfall unterdrücken müssen. :hehe:

There are two kinds of people.

Sabaku
23.10.2014, 22:27
Heute Abend war ich das erste Mal auf einer Vernissage- vertreten mit einem ausgestellten Werk. Irgendwie bin ich stolz auch wenn ich denke, das dieses Bild so schnell keinen Abnehmer findet. ^_^

So fängt es an! Sechs meiner Bilder hängen derzeit in einer kleinen Bibliothek in München, das hab ich mir auch nie träumen lassen :A

Gast-Benutzer
23.10.2014, 23:19
There are two kinds of people.

Exakt. Wir haben einfach teilweise eine unterschiedliche Art von Humor, d.h. aber nicht dass ich deshalb hier zwangsläufig am trollen bin.

Da wir grade beim Thema Kunst sind, gibt es hier jemanden der schon mal etwas bei diesen Galerien eingekauft hat?

http://www.lumas.de

Wencke
23.10.2014, 23:22
Guter Tip, irgendsowas muss ich sowieso für nächsten Freitag besorgen.. :A

Mein neuer Job fängt gut an: Bevor ich meinen drittes Probearbeiten (Nachtschicht) absolvieren kann, muss ich Samstag/Sonntag schon Frühschichten schieben, weil einer der Kollegen krank geworden ist. Ist das überhaupt erlaubt, so'n Probearbeiten einzulegen nachdem man dort bereits für Geld gearbeitet hat? :hehe: Mir egal, hauptsache cash.

Mit der Kunst fängts bei mir erst nächstes Jahr wirklich an. Bis dahin ist larifaristudienvorbereitung, mal checken was die Uni an Kontakten hergibt die dann die Profs beeinflussen und mich auf die Uni einschreiben lassen... ;\

Solacy
25.10.2014, 01:12
Nen Glas Maggi auf Ex. Altes Hausfrauenrezept.
21397
...What?

La Cipolla
25.10.2014, 08:17
Also den Hausfrauenrezensent hätte ich ja genommen, aber im Zweifelsfall geht eine Hausfrauenparty wohl auch klar.

Byder
25.10.2014, 11:28
Hausfrauenreport klingt wie ein Porno aus den 80igern. :D

T.U.F.K.A.S.
25.10.2014, 12:29
Joe hat echt keine Ahnung von Filmgeschichte. Oder Kultuhr. Er weiß wahrscheinlich nichtmal wer Russ Meyer ist*, wenn wir schon beim Thema sind.

* = ohne zu googlen oder wikipedo zu benutzen

Byder
25.10.2014, 12:31
Doch, Russell Albion „Russ“ Meyer war ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Bekannt wurde er durch erfolgreiche Low-Budget-Filme, die dem Sexploitation-Genre zuzuordnen sind.

T.U.F.K.A.S.
25.10.2014, 12:33
Doch, Russell Albion „Russ“ Meyer war ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Bekannt wurde er durch erfolgreiche Low-Budget-Filme, die dem Sexploitation-Genre zuzuordnen sind.
OHNE Wikipedia oder Google zu benutzen (geschweige denn sie zu copypasten) du Schlumpf! :D

Wer Supervixens noch nicht gesehen hat hat nicht gelebt.

Ben
26.10.2014, 15:38
Hab ich was verpasst oder was ist eigentlich aus dem "Spiel des Monats" geworden? Gerade aktuell kann es an mangelnden Releases und Vorstellungen ja nicht liegen...

Holo
26.10.2014, 16:23
Gewinner ist eh klar, keine Wahl nötig.
Gratz, Rosa Canina.:A

Arkani-98
26.10.2014, 16:28
:D

Kelven
26.10.2014, 16:43
@Jehu
Das wurde wegen mangelndem Interesse eingestellt.

Tüp
26.10.2014, 18:30
Die Wahl wurde doch auf alle 3 Monate gelegt.

Wann darf man das neue Design des Ateliers bewundern ? Oder wo finde ich Information dazu, falls es schon welche gibt ?

Arkani-98
26.10.2014, 18:30
Was war das für ein Wahl?

Gendrek
26.10.2014, 21:43
Arkani, auch wenn die WG für Off-Topic vorgesehen ist, wäre es doch unter Umständen ne fesche Sache, wenn deine Posts länger als ein Smiley oder ein Halbsatz wären ;).

Arkani-98
26.10.2014, 21:55
oki tut mir leid :3

Eisbaer
27.10.2014, 08:17
Ich bin unsicher. Ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, wenn man als ITler aus dem Urlaub wiederkommt und alle froh sind, dass man wieder da ist? :D

Kael
27.10.2014, 08:42
Ich bin unsicher. Ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, wenn man als ITler aus dem Urlaub wiederkommt und alle froh sind, dass man wieder da ist? :D

Ich tippe auf Letzteres. :O

Eisbaer
27.10.2014, 09:19
Ich schiebe es mal auf meinen Kollegen und Vorgesetzten, über den die Leute sich eh dauernd beschweren. :D

Ben
27.10.2014, 10:35
@Jehu
Das wurde wegen mangelndem Interesse eingestellt.

Echt? Und woran wurde das fest gemacht?

Wua neuer Start in die Woche und pünktlich zum Cannibal Corpse Konzert am Mittwoch ist wieder Geld auf dem Konto. :)

Byder
27.10.2014, 11:10
Du hörst Cannibal Corpse? Ist dir das nicht zu...unchristliche Musik?

Ben
27.10.2014, 11:16
Ich bin jetzt kein Bigfan oder so. Hab aber durch n Freund die Möglichkeit kostenlos auf der Gästeliste zu stehen. Also warum sollte ich mir das entgehen lassen?
Ich muss ja ihre Überzeugungen nicht teilen und kann mir trotzdem den Gig anhören. :)

Kelven
27.10.2014, 12:05
Echt? Und woran wurde das fest gemacht?
Obwohl die Wahl schon nicht mehr jeden Monat stattfand, damit wieder mehr mitmachen, nahm die Beteiligung trotzdem immer weiter ab. Außerdem gibt es denke ich bessere Methoden, um Spiele von Neulingen zu fördern, nämlich indem man sie spielt und kommentiert.

Sabaku
27.10.2014, 12:33
Außerdem gibt es denke ich bessere Methoden, um Spiele von Neulingen zu fördern, nämlich indem man sie spielt und kommentiert.

Wort. Ich hab mir jetzt auch vorgenommen, wieder öfter Mal Makerspiele anzupacken, am liebsten kurze knackige Demos, die sonst scheinbar keiner Spielen will. Für jemanden wie mich der aber annähernd gar keine Zeit hat, sind das die besten :D

Daen vom Clan
27.10.2014, 12:36
Das will und werde ich auch endlich tun, wenn sich mein Zeitplan ein bisschen normalisiert! :)

Wie wäre es denn sonst mit einer - von erfahrenen Testern geführten - Spotlight-Kategorie in Form eines Threads in dem Tester einen Post lang ihr "Forenfundstück der Woche" (also einen unscheinbaren Neulingsthread) vorstellen und das Projekt dort unter die Lupe nehmen?

~Jack~
27.10.2014, 13:01
Ich hab hier auch noch ein paar Dutzend Makergames rumliegen die ich spielen und eventuell reviewen will. Aber der restliche Backlog ist halt auch noch da :D Mal schauen ob ich die Tage wenigstens eins reinquetschen kann.

Sabaku
27.10.2014, 13:28
Hättest du eigentlich was dagegen, wenn ich mir -natürlich würde ich dir da nochmal gesondert bescheid geben und dich überall verlinken - das ein oder andere Makerreview für den tumblr rauskopiere oder verlinke?

~Jack~
27.10.2014, 13:41
Warum sollte ich mich jemals über Links beschweren? :D
Vorher Bescheid geben wär aber nicht schlecht. Bin momentan dabei ein paar ältere Reviews zu überarbeiten und würde ungern eins verlinkt sehen das ich als mangelhaft empfinde xD Muss da noch ~50 Stück durchschauen o.o

Sabaku
27.10.2014, 13:47
Warum sollte ich mich jemals über Links beschweren? :D
Vorher Bescheid geben wär aber nicht schlecht. Bin momentan dabei ein paar ältere Reviews zu überarbeiten und würde ungern eins verlinkt sehen das ich als mangelhaft empfinde xD Muss da noch ~50 Stück durchschauen o.o

Na spontan hätte ich zum Beispiel das von Agoraphobia genommen, ich schaffs einfach nicht mehr da noch selber ein Review zu zu schreiben ^^"

Kelven
27.10.2014, 13:53
Wie wäre es denn sonst mit einer - von erfahrenen Testern geführten - Spotlight-Kategorie in Form eines Threads in dem Tester einen Post lang ihr "Forenfundstück der Woche" (also einen unscheinbaren Neulingsthread) vorstellen und das Projekt dort unter die Lupe nehmen?
Das klingt schon mal gut. Ich würde das dann mit einem Kommentar im Vorstellungsthread koppeln.

~Jack~
27.10.2014, 13:57
Na spontan hätte ich zum Beispiel das von Agoraphobia genommen, ich schaffs einfach nicht mehr da noch selber ein Review zu zu schreiben ^^"
Achso, aus Faulheit einfach anderer Leute Werk verlinken, tztz :p
Aber da hab ich schon längst rübergeschaut. Das selbe gilt für alles nach Oktober letzten Jahres.

Sabaku
27.10.2014, 13:58
Achso, aus Faulheit einfach anderer Leute Werk verlinken, tztz :p

Ich dachte so funktioniert tumblr :D

Mr.Räbbit
28.10.2014, 13:08

Da wäre ich auch mit dabei! : )

Byder
30.10.2014, 10:37
Der Lobotomierte unter mir hat scheinbar gerade Besuch bei sich und seit 1.5 Tagen ist dort nur Krach. Entweder scheppert irgendetwas oder jemand brüllt rum und Unterhaltungen scheinen auch nur zu funktionieren, wenn man sich anbrüllt, obwohl man sich direkt gegenüber sitzt. Um es in Steels Worten auszudrücken: DIGGA, DAS SIND DA LEOPARDEN AUF KOKS EY!

Hier mal ein Auszug von 01:00 Uhr Nachts:

"IN MEINER WOHNUNG GREIFST DU MICH NICHT AN!!!DAS IST MEINE WOHNUNG!!!IN MEINER WOHNUNG HAB ICH DAS SAGEN!!!"
Dann hat sein eher schwächlicherer Kumpel versucht seine Wohnung zu verlassen, was dem Alpha-Lobotomierten nicht gefallen hat, da dieser darauf bestand, dass sie miteinander reden. "KOMM HER!! ICH WILL MIT DIR REDEN!! KOMM JETZT HER!!!1" Dann hat er ihn auch noch gefragt, ob er "RUM ODER WEICHEI" will.

Das ganze endete dann damit, dass irgendwer sagte "ICH BRING DICH UM MEIN FREUND!" und dann gabs noch ein paar eher leise Geräusche und dann war ruhe.

Edit: Was geht denn jetzt ab? Irgendwer lacht total manisch, ein anderer brüllt rum, aber nicht irgendwelche Wörter, sondern "HUBLUAAAAARGH DU HAST DLFWJ ??????? WAS DENNN?!?!?!? ELABLAAAAAAAAAAAAABLAAAA" :hehe:

"HÖR AAAAAAAAAAAAAAAUF JETZEEE!!111 HAB ICK HUBUBUALBNUALURARGH ODER WATT?" Jetzt gibts irgendwie nen Wettbewerb, wer am lautesten dem anderen nicht zuhören kann.

Daen vom Clan
30.10.2014, 10:56
Ruf doch einfach die Polizei. Entweder hast du dann Ruhe oder mitgeholfen, einen Mord aufzuklären. :)

Byder
30.10.2014, 11:10
Ruf doch einfach die Polizei. Entweder hast du dann Ruhe oder mitgeholfen, einen Mord aufzuklären. :)
Ne, der Typ scheint noch zu leben, ich hab sein Lachen erkannt. Die Polizei würde ich aber dann rufen, wenn ich tatsächlich nicht schlafen könnte. Tagsüber kann ich einfach Musik hören oder irgendwas gucken und solang ich Ferien hab hören die mit ihrer Steinzeitparty auch auf bevor ich schlafen gehe. Vor paar Wochen stand ich sogar kurz davor, die Polizei zu rufen, aber ich hab denen noch 10 min gegeben und dann waren die auch plötzlich ruhig. Hatte schonmal ne Auseinandersetzung mit dem, weil seine Freundin ziemlich laut rumgebrüllt hatte, woraufhin er mir schon halb gedroht hat (Verpiss dich, geh wieder nach oben, ich weiß wo du wohnst) und ich hab keinen Bock darauf, dass er in irgendeiner Form auf den Gedanken kommen könnte, ich würde die Polizei wegen ihm rufen.

Gast-Benutzer
30.10.2014, 11:32
Einfach mal aufschreiben wann das immer ist und dem Vermieter dann mal mitteilen und wenn es zur Sache geht ruhig die Polizei rufen.
ev muss er dann ja ausziehen oder er hat halt tatsächlich nen schaden und wird eingewiesen.

Schnorro
30.10.2014, 11:50
Und davor klopft er noch mit seinen Füßen an deine Tür um sich dafür zu bedanken *lach*

Da bin ich irgendwie froh solche Nachbarn nicht zu besitzen. Auf der einen Seite klingt das ja sehr lustig aber wenn man selbst betroffen ist nervt sowas bestimmt schon.

Wischmop
30.10.2014, 11:51
Die ziehen sich sicher gerade Pilze oder was anderes rein, was sie total aufdreht. :D

T.U.F.K.A.S.
30.10.2014, 12:13
DIGGA, DAS SIND DA LEOPARDEN AUF KOKS EY!
Sowas sage ich nie, wenn dann sage ich: DIGGA DIE HÖREN SICH AN WIE KACKENDE SCHNEELEOPARDEN AUF KOKS EY!

Aber forschdbar, ganz forschdbar. Da kann ich nicht mithalten was Lautstärke und Lobotomiertheit meiner Nachbarn angeht :hehe:

Sabaku
30.10.2014, 13:01
Aber forschdbar, ganz forschdbar.

Du bist forschdbar!

Icetongue
30.10.2014, 13:11
Ihr seid erforschbar!

T.U.F.K.A.S.
30.10.2014, 14:30
Ihr seid erforschbar!
Erforsch mit mir mal nächste Woche irgendwas cooles wenn ich in Hamburg bin :D

Wir könnten "The Equalizer" gucken, a.k.a. "Denzel Washington foltert mal wieder 'nen Haufen Leute zu Tode" :A Oder "Who Am I", a.k.a. "Danke, Trailer, dank dir kenne ich jetzt den gesamten Plot des Films!" :A

Byder
30.10.2014, 14:33
Die Herbertstraße.

T.U.F.K.A.S.
30.10.2014, 14:36
Die Herbertstraße.
Ist voll lame. War schon zu oft da. Kenne da all die Boobs in den Schaufenstern.

Solacy
30.10.2014, 19:00
Ne, der Typ scheint noch zu leben, ich hab sein Lachen erkannt. Die Polizei würde ich aber dann rufen, wenn ich tatsächlich nicht schlafen könnte. Tagsüber kann ich einfach Musik hören oder irgendwas gucken und solang ich Ferien hab hören die mit ihrer Steinzeitparty auch auf bevor ich schlafen gehe. Vor paar Wochen stand ich sogar kurz davor, die Polizei zu rufen, aber ich hab denen noch 10 min gegeben und dann waren die auch plötzlich ruhig. Hatte schonmal ne Auseinandersetzung mit dem, weil seine Freundin ziemlich laut rumgebrüllt hatte, woraufhin er mir schon halb gedroht hat (Verpiss dich, geh wieder nach oben, ich weiß wo du wohnst) und ich hab keinen Bock darauf, dass er in irgendeiner Form auf den Gedanken kommen könnte, ich würde die Polizei wegen ihm rufen.
Kommt mir bekannt vor. Die Schnecke und ihr Freund über mir sind genauso. Werd von ihr Grundsätzlich morgens wenn ich schlafen geh nochmal für ne Stunde wach gehalten weil sie da unbedingt mit Green Day auf voller Lautstärke Duschen gehn muss. (Ist oke, irgendwo meine schuld wenn ich erst um 7 ins Bett geh. Musik ist dennoch zum kotzen.) Dann haben sie Grundsätzlich Sonntags ihren Steit-Tag an dem sie einfach nur hysterisch rum kreischt und er sie zusammen brüllt. Und die Omi neben mir die Chance nimmt, um ihre Wohung 2 Stunden zu saugen. Einen Abend habe ich dann wirklich die Polizei gerufen weil die Schnecke klang als würde sie abgestochen werden. Stellte sich zwar raus das sie beide nur übel dicht waren und gerammelt haben wie die Tiere aber zum Glück konnten sie auch nicht raus finden wer das war und darum bin ich auch ganz froh. Die Leute die um mich rum wohnen sind irgend wie alle creepy und scary. );

Byder
30.10.2014, 19:15
Die Leute die um mich rum wohnen sind irgend wie alle creepy und scary. );
Ich hab nen Nachbarn, der, jedes Mal wenn er die Wohnungstür aufmacht, einen perversen Geruch ins Treppenhaus lässt den man eine Etage drüber und drunter noch wahrnimmt, ständig besoffen aussieht und manchmal in Unterhosen an den Briefkasten geht. Aber er scheint einen respektablen Job bei der Deutschen Bahn zu haben, zumindest läuft er manchmal mit deren Uniform draußen rum. :D

Dachte auch zuerst, das wär ne Polizei-Uniform und er sei ein gebrochener Anti-Held wie Max Payne.

Ben
30.10.2014, 19:43

Wir könnten "The Equalizer" gucken, a.k.a. "Denzel Washington foltert mal wieder 'nen Haufen Leute zu Tode" :A Oder "Who Am I", a.k.a. "Danke, Trailer, dank dir kenne ich jetzt den gesamten Plot des Films!" :A

Sind beide Filme gut vertretbar. Aber wenn ihr auf Folter steht, dann schaut ersteres. Denzel ist btw noch sehr gnädig. :)

Gast-Benutzer
30.10.2014, 20:00
Denzel wird morgen mit der holden geschaut. Ich frag mich langsam echt an was für orten ihr wohnt. :D

Die pozilei bzw der Schutzmann vor Ort sollte an sich auch gar nicht mitteilen von wem er gerufen wurde um weitere Streitereien zu v thindern.

La Cipolla
30.10.2014, 21:18
Aber er scheint einen respektablen Job bei der Deutschen Bahn zu haben, zumindest läuft er manchmal mit deren Uniform draußen rum.

Dachte auch zuerst, das wär ne Polizei-Uniform und er sei ein gebrochener Anti-Held wie Max Payne.
Wäre ein gebrochener Antiheld bei der deutschen Bahn, der lauten Kindern den Unterkiefer bricht und den Kopf eines Schwarzfahrers ins Klo tunkt, nicht auch mal geil? :D

Arkani-98
30.10.2014, 21:21
ich wohne mit tollen Menschen zusammen :D

Byder
30.10.2014, 21:29
Ne, für mich ist er ein honest Bahnangestellter with nothing left to lose.

Arkani-98
30.10.2014, 21:33
hehehe das verstehe ich :D

Daen vom Clan
31.10.2014, 18:57
Zwei ausgehöhlte Kürbisse sind angezündet, eine Schüssel Süßigkeiten steht bereit!
Halloween-Kids mit hoffentlich guten Kostümen können kommen! :D

Normalerweise bin ich überhaupt kein Fan, amerikanische Bräuche einfach so zu übernehmen, aber dieser macht mir verdammt Spaß! :D
Bei uns im Ort gibt es so wenige Leute (weil viele Rentner), die da mitmachen, die Kids sind immer voll begeistert, wenn wir "wissen", was zu tun ist und nicht verständnislos an einen Raubüberfall glauben. ^^

Leute beschenken macht einfach Spaß! Und bei Kindern noch viel mehr. ^^

Sperlingsprinz
31.10.2014, 19:02
Wie super, dass ihr da so mit macht! :D
Als Grundschülerin hab ich das auch mal mit meiner Freundin gemacht und keiner in der Nachbarschaft wusste damals Bescheid! Wir wollten sogar demonstrieren für Halloween in Deutschland (haben Schilder gebastelt und so). Hahaha... ich liebe Halloween einfach.
Leider sind hier wohl keine Kinder unterwegs. :(

Kael
31.10.2014, 20:10
Zwei ausgehöhlte Kürbisse sind angezündet, eine Schüssel Süßigkeiten steht bereit!
Halloween-Kids mit hoffentlich guten Kostümen können kommen! :D

Die Kids hier finden meine Wohnung nicht. >:D

Shinshrii
31.10.2014, 23:17
Uns haben dann letzten Endes auch nur vier Kinder gefunden. Aber hey - im Vergleich zu letztem Jahr sind das 100% mehr. Eines fernen Tages werden wir unsere Süßigkeitenschüssel schon leer bekommen ;)

Ligiiihh
31.10.2014, 23:23
Bei uns im Restaurant haben wir nur komisches Asiatenzeugs, das niemand will, also geben wir denen einfach 50ct pro Kind, dann können zum Kiosk gegenüber rennen und sich diese Mix-Gummi-Tütchen holen. :hehe:

Holo
01.11.2014, 08:10
Heute Brony-Meetup in Thueringen... Wünscht mir Glueck. Werde sogar cosplayen. Und mich entsprechend schaemen.

WeTa
01.11.2014, 08:26
Werde sogar cosplayen. Und mich entsprechend schaemen.

Bilder sonst ist's nicht passiert :D

Sabaku
01.11.2014, 09:30
Boah Leute, ich bin quasi gerade heimgekommen, heute Nacht eine Stunde geschlafen und die restliche Zeit auf der Ouya Enten mit zwei Engländern verprügelt, obskure Railshooter gespielt, die mehr Dialoge als Action beinhalten, mich mit auf Halloween getrimmten Snacks und Chickenwings zugestopft und einem Typen mit Kutschermantel und Zylinder dabei zugesehen wie er den Leadsänger bei Rockband miemt, wärend jede Menge gutaussehende Leute sich gegenseitig wegen Mario Kart Double Dash an die Gurgel springen. Hat sich ein wenig wie BMT angefühlt :D Nur kostenlos.

Sölf
01.11.2014, 10:09
Wo warst du und wie komm ich dahin? :O

Sabaku
01.11.2014, 10:13
München, Werk 1, im Gamesroom. Halloweenspecial :A

Einheit092
01.11.2014, 12:52
Irgendwie schäm ich mich jetzt, dass ich noch nie da war, da das ziemlich gut klingt.

Sabaku
01.11.2014, 13:26
War auf jedenfall ziemlich großartig, hab noch nie ne Ouya live und in Aktion gesehen. Hat ultra Spaß gemacht aber goddamned, die Steuerung ist direkt aus der Hölle importiert.:hehe:

fernQ
02.11.2014, 21:10
[...], also geben wir denen einfach 50ct pro Kind, dann können zum Kiosk gegenüber rennen und sich diese Mix-Gummi-Tütchen holen. :hehe: Ohje - und was machen sie mit diesen ganzen Gummis? Ich bin bestimmt nicht der einzige, der gerade denkt "Mix? Hm, genoppt, Banane, Erdbeere,...".

Gast-Benutzer
02.11.2014, 21:39
Naja, immerhin wird an ihre Gesundheit und Sicherheit gedacht :D

Ligiiihh
02.11.2014, 23:04
Ohje - und was machen sie mit diesen ganzen Gummis? Ich bin bestimmt nicht der einzige, der gerade denkt "Mix? Hm, genoppt, Banane, Erdbeere,...".http://cherrytree.at/misc/smilies/sm_14.gif

Holo
03.11.2014, 11:22
Bilder sonst ist's nicht passiert :D
http://www.multimediaxis.de/threads/139524-Ponyhof-7-Killing-Time?p=3208697&viewfull=1#post3208697

BDraw
05.11.2014, 12:09
Mitbewohnerin rennt schreiend und fluchend durch die Wohnung, knallt Türen, weil scheinbar irgendwas aus dem Kühlschrank verschwunden war und sie dachte, ich hätte es verbraucht. Ist dann wohl doch wieder aufgetaucht (hört, hört) und man kam zu dem Schluss, ich hätte es wohl umgestellt.
Warum auch immer ich scheinbar nichts besseres zu tun habe, als ihr Kühlschrankfach umzuräumen. Ich nehme mal an sie wusste nicht, dass ich da bin und die Türen nicht so schalldämmend sind.

Hauptsache durch die Bude keifern, aber mal kurz klopfen und fragen? Nää. Die Kommunikation ist zwar bislang irgendwo zwischen "stark verbesserungsfähig" und "nicht vorhanden" einzustufen, aber wenn ich ein konkretes Problem habe, spreche ich das doch an anstatt mich erst wer weiß wie drüber aufzuregen aber dann sofort zu verstummen wenn der andere kommt und zu tun, als sei ich nicht da.. Ich beneide ein wenig meine Kommilitonen die eigene Wohnungen haben und nicht in WGs leben.

Byder
05.11.2014, 12:15
Ist dann wohl doch wieder aufgetaucht (hört, hört) und man kam zu dem Schluss, ich hätte es wohl umgestellt.
Hast du sie für diese Behauptung wenigstens ausgelacht?

Daen vom Clan
05.11.2014, 12:39
Ist sie denn wenigstens hübsch?

Eisbaer
05.11.2014, 12:44
Widersprich niemals einer Frau. Warte bis sie es selbst tut. ;)

Sephigruen
05.11.2014, 13:05
Hach, ja, solche Leute gibt's zu viele ...

So ähnlich bei mir gestern im Zug: Zug ziemlich voll, als ich einsteige, ich seh einen leeren Zweiersitz und setz mich natürlich hin. Seh aus dem Augenwinkel so einen Kerl aus dem Gang kommen, sagt zu der Dame, die auf der Vierer hinter mir sitzt (und saß): "Ach, Platz besetzt" (also von mir) und lacht so halbtrocken, und setzt sich neben die. Hm. Wenn ich an der Haltestelle aufstehe, um sonst was zu tun und keinen Hinweis auf dem Platz hinterlasse, muss ich damit rechnen, oder nicht? Soll ich das riechen? (die Vorstellung °~°) Und hätte er vor allem was gesagt, wäre ich halt gegangen und hätte weitergesucht. Aber nee, hinterrücks motzen, ja, ja.

Sabaku
05.11.2014, 14:17
Aber nee, hinterrücks motzen, ja, ja.

Ich arbeite immer gerne im Zug wenn ich am Wochenende hin und her gondle, und ich glaube das ist mir jetzt schon zwei mal passiert, dass Leute, die sich ihres Platzes berauben fühlen - zum Beispiel durch den Rucksack mit meinen technischen Gerätschaften wie dem Laptop - einfach nur böse kucken, aber es nicht schaffen den Mund aufzumachen. Ich mach dass doch aus keinem böswilligem Grund, ich will nur nicht dass meine teuren Gerätschaften auf dem Boden stehen und erst recht nicht auf dem Gepäckgitter, weil ich da dauernd aufstehen und es runterholen muss,was garantiert für meinen Sitznachbar noch weitaus unangenehmer wäre. Mir ist schon bewusst dass es cooler wäre, wenn der Sitzplatz frei bliebe, aber andererseits ist der Zug auch nicht so brechend voll, da kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet mein Nachbarplatz so begehrt ist. Ich glaube ja mittlerweile, es gibt so eine unheilige Vereinigung in München, die den ganzen Tag nur Bahn fährt um solchen Leuten auf den Sack zu gehen. Wems Spaß macht.

Eisbaer
05.11.2014, 15:11
Gott, wie halten manche Leute denn einen November ohne Rasur aus? Bei mir ist es jetzt ungefähr ne Woche und ich sehne mich nach einer Rasur. Muss zwar zugeben, dass es mir echt gut steht, aber es kratzt und juckt und stört beim Schlafen. :/

Aber immer wieder witzig zu sehen, dass ich nirgends am Körper rote Haare habe, aber mein Bart ist es.

Gendrek
05.11.2014, 15:39
Gott, wie halten manche Leute denn einen November ohne Rasur aus? Bei mir ist es jetzt ungefähr ne Woche und ich sehne mich nach einer Rasur. Muss zwar zugeben, dass es mir echt gut steht, aber es kratzt und juckt und stört beim Schlafen. :/

Aber immer wieder witzig zu sehen, dass ich nirgends am Körper rote Haare habe, aber mein Bart ist es.

Bei mir ist es jetzt ungefähr ne Woche und ich sehne mich nach einer Rasur.

ich sehne mich nach einer Rasur

Rasur

Do it. Do it now.
NAOOOOOW.

Ich komm nicht darauf klar wenn ich mich nur 4 Tage nicht rasiert habe. Ich seh dann immer ganz furchtbar nach Heckenpenner aus und ich kann mir irgendwann nicht mehr gedankenverloren übers Kinn oder die Oberlippe streichen, weil meine Bartstoppeln der Satan sind und dann einfach nur furchtbar schmerzen.

Eisbaer
05.11.2014, 15:45
Ich glaub wenns nach den Frauen geht, ist Heckenpenner aber der neue Clooney. :D

Wonderwanda
05.11.2014, 16:15
https://www.youtube.com/watch?v=34VNA3HcP5U

Hört auf den Mann!

Ave
05.11.2014, 16:30
Freut euch lieber über euren Bartwuchs :( Word. :(

Ben
05.11.2014, 16:40
Bartwuchs ist toll. Ich lass ihn seit knapp zwei Wochen wachsen. Ja n bisschen was vom Pennerlook hat es und meine Großeltern jammern immer rum wenn sie mich so sehen.
Mittlerweile stehen schon einzelne Haare ab, es gilt also die "kritische Phase" zu überwinden.^_^

Wer bekommt hier außer mir schon den Winterblues? Das Wetter und die frühe Dunkelheit drückt ganz schön auf mein Gemüt... kennt das sonst noch jemand und was tut ihr dagegen?

Daen vom Clan
05.11.2014, 16:49
Winterblues kenne ich nicht. :)
Perfektes Kuschelwetter! :D

*streicht sich durch seinen zwergendichten Bart* :D

BIT
05.11.2014, 17:21
Ach, wenn man der Bart erstmal eine gewisse Länge und Dichte erreicht hat, dann geht das eigentlich. Die ersten Tage sind zwar gewöhnungsbedürftig, danach geht es aber eigentlich. :D

Außerdem wissen wir doch alle, dass es ohne Bart gar nicht geht:

http://www.youtube.com/watch?v=m5I_p1GGz_I

:D

Byder
05.11.2014, 17:28
Wer bekommt hier außer mir schon den Winterblues? Das Wetter und die frühe Dunkelheit drückt ganz schön auf mein Gemüt... kennt das sonst noch jemand und was tut ihr dagegen?
Mach Sport und iss L-Tryptophanhaltige Lebensmittel (http://www.vitalstoff-lexikon.de/Aminosaeuren/Tryptophan/Lebensmittel.html) um deine Serotoninproduktion anzukurbeln (ob das was bringt, weiß ich nicht, aber einen Placebo-Effekt gibts mit Sicherheit). Durch das fehlende Tageslicht wird nämlich weniger Serotonin produziert, was zur Folge hat, dass das Schlafhormon Melatonin gebildet wird. Das heißt also, man ist nicht "einfach nur nicht wach", sondern gleichzeitig auch etwas müder. Ansonsten viel Koffein vermeiden, das setzt den Körper nur unter Stress.

Eisbaer
05.11.2014, 17:47
@Byder
Aber ohne Scheiß, dir steht der Bart aber auch. :A

Sephigruen
05.11.2014, 18:32
Bärte sind toll \o/

Winterblues ist mir fremd, ich find's toll, dass hier auch endlich das Novemberwetter ankommt (macht sich nur nach 1700 beim fahren leicht doof) und wieder Zeit ist, sich mit Flauschepullovern und Tee/Kakao und Buch in die Bude zu hocken. ♥ Und NaNoWriMo, der es mir dieses Jahr aber nicht leicht macht.

Byder
05.11.2014, 19:32
@Byder
Aber ohne Scheiß, dir steht der Bart aber auch. :A
Merci, hab ich auch 1.5 Monate für gebraucht. Wenn ich ihn mir wieder abrasieren würde, sähe ich aus wie 16.

fernQ
05.11.2014, 21:01
Ich habe einen Bartwuchs wie ein 12-jähriger. Ich muss gestehen, dass ich ab und an etwas neidisch auf euch Bartträger bin. Wer weiß, vllt bin ich auch nur schon seit über 10 Jahren in der Pubertät und das kommt alles noch. Das würde auch sonst einiges erklären :D

Ligiiihh
05.11.2014, 23:38
Also ich bin für immer 14. Toppt das mal. Ich werde wohl eine ganze Weile noch die ermäßigten Fahrkarten für den Nahverkehr kaufen dürfen. :p

Eisbaer
06.11.2014, 07:45
Du hast ja auch die tollen asiatischen Gene. Dafür wirst du im hohen Alter wie Muten Roshi aussehen. :D

Mein Neffe ist aber auch so. Ist jetzt 23 und rasiert sich ca. einmal im Monat, weil da einfach nicht mehr wächst.

WeTa
06.11.2014, 08:43
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20121021143456/tekken/en/images/2/2e/Wang_TTT2.png
#ligiiihhmit70

BDraw
06.11.2014, 11:39
Ich habe im ersten Jahr Uni Bart getragen, aber irgendwie finde ich es lästiger, ständig die Konturen nachzurasieren als das einfach einmal komplett abzumachen. Wenn ich's einfach wachsen lasse ist's einfach zu breitflächig. Außerdem dauert das so ewig bis das Kratzen aufhört, länger als 1-2 Wochen stehe ich ohne Rasur nicht mehr durch. ._.
War das praktisch mit 13 als noch kein Bartwuchs da war. Da war man neidisch wenn's bei den anderen losging und bei einem selbst noch nicht, und später verwünscht man es :D

Hast du sie für diese Behauptung wenigstens ausgelacht?
Nah, war ja ein Selbstgespräch ihrerseits. Das ich bequem durch die Zimmerwand hören konnte.
Ich hab sie dann drauf angesprochen, da war auf einmal nichts mehr. Keine Ahnung was das sollte und ob es was gebracht hat, nach dem xten mal "Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, sag Bescheid!" und "Du kannst deine Sachen natürlich weiterhin gerne wegschließen, aber ich bin nicht kleptomanisch veranlagt, keine Sorge!" habe ich auch bald keine Lust mehr.
Schüchternheit schön und gut, aber hallo und tschüss sagen wäre ein Anfang und eine gute Grundlage für eine funktionierende Kommunikation... Naja, solange sie nicht randaliert und die Miete zahlt. Gute Atmosphäre ist anders, aber es gibt auch schlimmere Mitbewohner *shrugs*

Ben
06.11.2014, 20:26
@Bdraw: Klingt als wäre es eher ihr Problem. Besser so ein gewisser Abstand als anfangs nett und irgendwann kommt das Messer in den Rücken(sprichwörtlich gesehen). Das war bei mir der Grund, meine letzte WG zu verlassen.

Ligiiihh
06.11.2014, 20:37
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20121021143456/tekken/en/images/2/2e/Wang_TTT2.png
#ligiiihhmit70Gute Aussichten. Der Alte auf dem Bild ist 106 Jahre alt. :hehe:
Nah, war ja ein Selbstgespräch ihrerseits. Das ich bequem durch die Zimmerwand hören konnte.
Ich hab sie dann drauf angesprochen, da war auf einmal nichts mehr. Keine Ahnung was das sollte und ob es was gebracht hat, nach dem xten mal "Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, sag Bescheid!" und "Du kannst deine Sachen natürlich weiterhin gerne wegschließen, aber ich bin nicht kleptomanisch veranlagt, keine Sorge!" habe ich auch bald keine Lust mehr.
Schüchternheit schön und gut, aber hallo und tschüss sagen wäre ein Anfang und eine gute Grundlage für eine funktionierende Kommunikation... Naja, solange sie nicht randaliert und die Miete zahlt. Gute Atmosphäre ist anders, aber es gibt auch schlimmere Mitbewohner *shrugs*Boah, sowas würde ich im Kopf nicht aushalten. Also schon, allein, weil ich nicht der Typ bin, der sich auf Diskussionen einlässt, bzw. schnell einfach abbricht, weil das bisher fast nie was gebracht hat. Aber auf solche Sachen achte ich einfach, weil es zeigt, ob sich die Person darum bemüht, Sympathie zu entwickeln. Hallo, Danke, Sorry und Tschüss sollten einfach mal drin sein. Egal, ob man sich um eine Beziehung schert, oder nicht. Gut, zumindest weiß ich aber dann, dass ich mit der Person wohl eher weniger was anfangen kann. Aber bei meinem Bruder würde ich sowas beispielsweise nicht zulassen. Der kriegt (metaphorisch gesprochen) eine gepfiffen, wenn der Gesundheit gesagt bekommt und nicht Danke anwortet. >:(

Ach, eine weitere Sache sind so grammatikalische Umgangsformen. Ich muss mich da echt in Zaum halten, die Leute nicht dafür blöd anzumachen, wenn sie bei uns im Restaurant antanzen, im besten Fall nicht Hallo sagen und mich dann blöd aus der Wäsche fragen: "Öööhh, kann ich Sushi zum Mitnehmen?" Aber eine peinliche Schweigesekunde gönne ich mir da trotzdem. :p

Sephigruen
06.11.2014, 22:04
Ach, eine weitere Sache sind so grammatikalische Umgangsformen. Ich muss mich da echt in Zaum halten, die Leute nicht dafür blöd anzumachen, wenn sie bei uns im Restaurant antanzen, im besten Fall nicht Hallo sagen und mich dann blöd aus der Wäsche fragen: "Öööhh, kann ich Sushi zum Mitnehmen?" Aber eine peinliche Schweigesekunde gönne ich mir da trotzdem. :p

Die passende Antwort wäre: "Sprishst du korrekt oder ish mach dich Stäbchen!"

T.U.F.K.A.S.
06.11.2014, 22:29
Die korrekte Antwort wäre eher "Alla i'sch'ör bissu behiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnndat du Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurensohn?!? Du Kahba, i'sch'ör, sikderlam du Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuure oder ich bumse deine Omma du Bastard, halt dein Maul du Nuuuuuuuuuuuuuuuutte!" - und ja, u's müssen in Beleidigungen laggezogen sein in Hamburger Ghettosprech. Und, ja, ich habe Beleidigung studiert. Deshalb bin ich auch Mod.

Ihr Penner.

Ligiiihh
06.11.2014, 22:34
Woher kommt das eigentlich mit dem Langziehen dieser Vokale? xD Das ist so unfreiwillig primitiv, das wäre als psycho-analytische Verhaltensstudie wahrscheinlich hochgradig interessant. Möchte jemand seinen Psychologie-Bachelor oder gar Doktor darauf auslegen? :hehe: Ich hab's erst neulich wieder erlebt, wie so 'ne bekiffte Alkoholikerin so 'ner anderen Frau hinterhergerufen hat: "Haaaaaaaaaaltie Fresse, Mmmooaaaann! Du bis so 'ne riiischtige Nnnuuutte, wallaaah." Ich musste voll aufpassen, nicht zu lachen und ihre Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. xD

Aber das "Kann ich [Substantiv einfügen]" sagen echt viele Leute hier, selbst Ärzte. Das scheint etwas Dialektales zu sein, aber ich lasse nicht zu, dass das Einzug in meine nähere Umgebung hält! :0

BDraw
06.11.2014, 23:23
Woher kommt das eigentlich mit dem Langziehen dieser Vokale? xD Das ist so unfreiwillig primitiv, das wäre als psycho-analytische Verhaltensstudie wahrscheinlich hochgradig interessant. Möchte jemand seinen Psychologie-Bachelor oder gar Doktor darauf auslegen? :hehe: Ich hab's erst neulich wieder erlebt, wie so 'ne bekiffte Alkoholikerin so 'ner anderen Frau hinterhergerufen hat: "Haaaaaaaaaaltie Fresse, Mmmooaaaann! Du bis so 'ne riiischtige Nnnuuutte, wallaaah." Ich musste voll aufpassen, nicht zu lachen und ihre Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. xD
DAS wäre tatsächlich erst einmal eher Linguistik ;) Aber ja, wäre mal ne interessante Sache, auch ob und inwiefern das vom sozialen Kontext abhängig ist. Wäre bloß relativ schwer authentische Daten dafür zu bekommen.
Ursprünglich hat's ja nur eine betonende bzw. rhetorische Funktion, ich nehme mal an so sieht das auch hier aus (ob das immer noch so ist wäre dann die Frage). Wobei Betrunkene es ja eh nicht so mit schnellem Sprechen haben xD

Hab auf Anhieb jetzt auch leider nichts spezifisches dazu gefunden, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass das echt eine Forschungslücke ist. Es gibt Studien zu Chatsprache wo das angeschnitten wird, aber da wird eben einfach auf den Einfluss der gesprochenen Sprache verwiesen.

La Cipolla
07.11.2014, 07:33
Es gibt auch Sprachen, in denen man Wörter gern länger zieht (ich sag nur Japanisch). Und auch wenn es in Deutschland sicherlich keine japanischen Einflüsse sind, kann sowas durchaus den Slang übergehen. ^^ Das klischeehafte Weglassen von Artikeln findet ja auch bloß statt, weil nur wenige Sprachen so abgefuckte Artikel wie das Deutsche haben.

Eisbaer
07.11.2014, 07:43
Da lobt man sich doch die Art, wie in Norddeutschland gesprochen wird, inbesondere am Telefon. Mit den Worten "Moin", "Jo" und "Hm" kann man ganze Gespräche führen.

Wonderwanda
07.11.2014, 08:12
Das kann man im kurpfälzischen Süden auch. :D. Dann ist es halt "Yoo", "Alla", "Gell", "Hea", "Hajo" und maximal ein "Horschemol, nee.".

Gast-Benutzer
07.11.2014, 09:35
Ich glaub das geht in jedem dialektischen Sprachraum ^^

"Servus / Hi / und? / Haja / gell / tschö "

:D :D

Eisbaer
07.11.2014, 09:44
Der Unterschied ist allerdings, dass es kaum wortkagere Leute als die typischen Norddeutschen gibt.

Corti
07.11.2014, 10:24
*nickt zustimmend*

Dizzy
07.11.2014, 10:30
Jo

Gast-Benutzer
07.11.2014, 12:13
*nickt zustimmend*

:D , ich musste echt kurz lachen ^^

Solacy
07.11.2014, 19:46
Interessant.

Sephigruen
07.11.2014, 19:51
Nor.

Caro
07.11.2014, 22:43
1) Ich fände es super, wenn ihr eventuell mehr als 3 Zeichen pro Post nutzen könntet. Spammen ist zwar schön, aber jetzt ist es auch wieder gut, ne? EDIT: Weitere Spamposts werden gelöscht.

2) Nach 10 Jahren habe ich im Forum endlich den Namen, mit dem ich seit JAHREN sowieso von jedem bezeichnet werde. Das fühlt sich so gut an ^_^

Edit: Doch.

Holo
08.11.2014, 00:31
War heute mit Ineluki in der Oper zu 'My fair Lady.' war recht lustig und unterhaltsam, auch wenn man den Gesang leider oft wegen zu lauter Musik nicht verstanden hat.

Haach, Kultur ab und an ist doch was Schönes. *Kratzt sich unterm Arm und zockt weiter Dead Space 2*

Gendrek
08.11.2014, 00:45
War heute mit Ineluki in der Oper zu 'My fair Lady.' war recht lustig und unterhaltsam, auch wenn man den Gesang leider oft wegen zu lauter Musik nicht verstanden hat.

Haach, Kultur ab und an ist doch was Schönes. *Kratzt sich unterm Arm und zockt weiter Dead Space 2*

Haha, so gehts mir auch.
Ich finde es immer großartig wenn ich mal mit Caro in die Semperoper oder Staatsoperette gehe, ist schon immer ein schickes Ereignis. Aber ich bin so froh wenn ich wieder Zuhause bin, wo ich mit nackten Füßen, Jogginhose und Plauze auf meinem Stuhl sitze und dann irgendeinen Quatsch zocken kann :hehe:.

Bis jetzt haben wir West Side Story (echt toll), Stomp (auch großartig, wenn auch einen Akt zu lang für meinen Geschmack) und Rock Horror Picture Show gesehen (oh mein Gott, ich war so gehyped. Vor allem als der Schauspieler von Frank. N. Furter dann ins Publikum gesprungen ist und über die Sitzreihen lief).
Opern/Musicals sollte jeder mal erlebt haben.

Gast-Benutzer
08.11.2014, 02:35
Also Opern kenne ich bisher nur aus dem Fernseher. Ernsthafte Frage, was ist an einer Art Gesang toll von der ich kein Wort, nicht aufgrund der Sprache sondern aufgrund der tonlage, verstehe. Oder ist das live anders als im Fernsehen ? Also was den Ton angeht.

Musicals hingegen finde ich toll und wird auch immer mal wieder besucht :)

fernQ
08.11.2014, 09:03
Geht mir genauso, für so ein Musical kann ich mich auch mal begeistern, Oper lockt mich nicht. Blöd ist nur, wenn gerade die Musicals, die einen interessieren, am anderen Ende der Welt laufen (Hamburg z.B.). Klar, könnte man super mit einem kurzen Urlaub verbinden... dazu müsste man aber erstmal gemeinsam Urlaub haben und so, ne.

Wonderwanda
08.11.2014, 11:05
War heute mit Ineluki in der Oper zu 'My fair Lady.'

Das ist keine Oper, sondern eines der bekanntesten Musicals mit tollen Akzenten (https://www.youtube.com/watch?v=fNxAoEQ2CKY). </klugscheiß> (Ich finde das Musical übrigens grausig, nachdem ich es wegen Mitarbeit fünf Mal hinter einander hören musste undboahdieseliedersindsoeintönig.)

Kulturgut ist es aber (leider) trotzdem, also weitermachen. :D.

Holo
08.11.2014, 11:48
Meinte auch Musical. Richtig reizen würde mich Les Miserables, aber das läuft leider bis mindestens Juli nicht in Leipzig. :(
Und Romeo und Julia nur als Ballett... mäh.

Arkani-98
08.11.2014, 13:07
ja Artikel in Deutsch sind schlimm. ich weis da immer noch nciht nach welche Regel ich das machen kann ^^

fernQ
08.11.2014, 13:49
Machs einfach nach Gefühl. Nur manchmal gibt es große Unterschiede und eindeutig richtig/falsch. Verwechsle niemals "das Gerät" mit "der Gerät" beispielsweise.

WeTa
08.11.2014, 14:28
Machs einfach nach Gefühl. Nur manchmal gibt es große Unterschiede und eindeutig richtig/falsch. Verwechsle niemals "das Gerät" mit "der Gerät" beispielsweise.

Smarter Protip für solche Fälle: Einfach über die Eigenschaften des Wortes nachdenken. Dann merkt man schnell, dass der Gerät nur männlich sein kann.

Ben
08.11.2014, 14:28
Der Gerät wird nie müde :hehe:

Heute Abend mit Freunden auf Konzert von 4 lokalen Metalbands, wird sicher geil!

Arkani-98
08.11.2014, 19:20
ihr verwirrt mich aber danke :D

~Jack~
11.11.2014, 19:21
Im Humble Bundle (https://www.humblebundle.com/?jumbo3) gibt es gerade Always Sometimes Monsters (http://store.steampowered.com/app/274310/). Hat zwar nicht unbedingt alle Möglichkeiten ausgeschöpft die es hätte ausschöpfen können, ist aber durchaus ein RPG-Maker Spiel das ich empfehlen würde :D

Ratti
14.11.2014, 12:21
Und Tesla Effect! Die Tex-Murphy-Spiele sind super, auch wenn ich zu diesem noch nicht gekommen bin. Im Gegensatz zu den Vorgängern kann man dieses Mal vermutlich die 3D-Steuerung sogar benutzen ohne regelmäßig ausrasten zu müssen.

Aber ja, Always Sometimes Monsters steht auch noch auf meiner Wunschliste, daher führt an dem Bundle wohl kein Weg vorbei (dabei hab ich Tesla Effect ja schon und die anderen Spiele will ich nicht...)

~Jack~
14.11.2014, 12:24
(dabei hab ich Tesla Effect ja schon und die anderen Spiele will ich nicht...)
Ist ja nicht so als könnte man die Spiele nicht verschenken und damit anderer Leute Backlogs füllen :hehe:

Holo
14.11.2014, 23:51
http://www.multimediaxis.de/threads/133535-Was-passiert-nach-dem-Tode-auf-der-Bank?p=2881315&viewfull=1#post2881315

Jedes Mal, wenn ich mir diesen Beitrag durchlese, heule und winsele ich vor Lachen, mache mich sogar annähernd nass.
Danke, steel.

relxi kann sogar bezeugen, wie ich gerade minutenlang in Skype geröchelt und gelitten habe vor Lachen.

Ach ja... aller 1, 2 Jahre fünf Threads von Norkia raussuchen ist die Grundlage einer gediegenen Lebensqualität...

Ligiiihh
15.11.2014, 00:05
Wenn ich quasi auf Kommando lachen möchte, dann denke ich immer an diese eine Szene aus Der Rosarote Panther, wo Clouseau sich über die "bedrängende" (eig. harmlose) Art der Befragung seines Partners aufregt:

"HÖREN SIE AUF, SIE ANZUSCHREIEN, SEHEN SIE NICHT, WIE SEXY SIE IST?!":hehe:

Kael
15.11.2014, 09:39
http://www.multimediaxis.de/threads/133535-Was-passiert-nach-dem-Tode-auf-der-Bank?p=2881315&viewfull=1#post2881315

Jedes Mal, wenn ich mir diesen Beitrag durchlese, heule und winsele ich vor Lachen, mache mich sogar annähernd nass.
Danke, steel.

relxi kann sogar bezeugen, wie ich gerade minutenlang in Skype geröchelt und gelitten habe vor Lachen.

Ach ja... aller 1, 2 Jahre fünf Threads von Norkia raussuchen ist die Grundlage einer gediegenen Lebensqualität...

Wie fies. Soll ich dir deine Beiträge raussuchen, die du als Merendit verfasst hast? Theoretisch müsste ich die Highlights in einem Word-Dokument haben, mal gucken, wo das ist.

(Nebenbei angemerkt - wenn ich so darüber nachdenke, was ich so alles verbrochen habe, wird mir auch leicht schlecht. Aber eh, in der Vergangenheit zu leben kann ja so lustig sein. :A)

Holo
15.11.2014, 10:48
Merendits/Yuri-chans Beiträge waren leider zu 90 % einfach nur zum fremdschämen, und dabei nicht mal besonders lustig.
School Days.
Psychologie.
Wat.

Daen vom Clan
15.11.2014, 12:36
Merendits/Yuri-chans Beiträge waren leider zu 90 % einfach nur zum fremdschämen, und dabei nicht mal besonders lustig.
School Days.
Psychologie.
Wat.

Du hast im Witzig-sein einfach nur einen verdammt langen Atem bewiesen!
Heute SIND die Beiträge lustig. :D

Ligiiihh
15.11.2014, 12:54
Ich habe hier als Neunjähriger mal im Forum rumgewütet. Diesen Fremdschämfaktor kann NIEMAND von euch toppen, darauf verwette ich meine vier Buchstaben. :hehe:

BDraw
15.11.2014, 13:00
School Days.
Psychologie.
Wat.
Warte, die School Days-Kiste ging auf Merendits Kappe? Sehr awesome, den Thread habe ich noch in Erinnerung, aber ich hab die Verbindung nie hergestellt. :hehe:
Also ICH fand das sehr lustig, hat mir damals einen sehr unterhaltsamen Abend beschert. :D

@Ligiiihh:
Ich bin ja fast versucht das auszubuddeln, aber das ist ja wirklich eine halbe Ewigkeit her. Reicht die Datenbank überhaupt soweit zurück?

Meine furchtbaren Anfänge sind zum Glück in anderen Maker-Foren verstreut. ;)

Ligiiihh
15.11.2014, 14:11
Warte, die School Days-Kiste ging auf Merendits Kappe? Sehr awesome, den Thread habe ich noch in Erinnerung, aber ich hab die Verbindung nie hergestellt. :hehe:
Also ICH fand das sehr lustig, hat mir damals einen sehr unterhaltsamen Abend beschert. :D

@Ligiiihh:
Ich bin ja fast versucht das auszubuddeln, aber das ist ja wirklich eine halbe Ewigkeit her. Reicht die Datenbank überhaupt soweit zurück?

Meine furchtbaren Anfänge sind zum Glück in anderen Maker-Foren verstreut. ;)Ha ha, stell dir vor, ich war damals so unglaublich nervtötend, dass ich nach ca. einem halben Jahr oder so bereits gebannt wurde. :hehe: Ich kam dann wieder als Zwölfjähriger unter diesem Nick hierher zurück, aktiv wurde ich erst mit 13, und nach einigen Monaten Eingewöhnungszeit hatte ich mir meinen jetzigen, hoffentlich mittlerweile vernünftigeren, Schreibstil angeeignet, nachdem meine kindliche Fantasie nicht mehr so stark durch mich durchging. :D

Der Nick heißt übrigens <=Link=>, ich war hauptsächlich auf Zelda-Planet, wie es früher hieß, unterwegs. Aber um Gottes willen, habt Gnade, denn ich war neun. xD Wobei ich auch sagen muss, dass meine Schreibumgebung auch nicht unbedingt förderlich für mein Schreibverhalten war, aber wahrscheinlich habe ich sie einfach dazu animiert, weil ich es ja war, der z.B. diesen ziemlich entgleisten Thread gepostet hat (http://www.multimediaxis.de/threads/67137-Link-und-sind-Mann-Frau). <3

Ben
15.11.2014, 15:11
So viel zum Thema Jugendsünden... kann mir jemand den Thread zu "school days" verlinken, habs über Suche nicht gefunden. :)

So in zwei Stunden gehts zum runden Geburtstag meines Onkels.... das wird wieder dekadent!

~Jack~
15.11.2014, 15:49
http://www.multimediaxis.de/threads/124450-School-Days-Psychologie-und-Blut
Übrigens das erste Ergebnis bei Google (nur halt in Archiv-Übersicht) :D