Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #75 Alle Jahre wieder... Sonnenschein zur Weihnachtszeit~
Ich habe gestern mal wieder die Macht der Antibiotika spüren können und nur deswegen ist es mir heute möglich zu funktionieren. Danke, Antibiotika!
Und dass Who See – Igranka so schlecht abgeschnitten hat ist nachwievor ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
[QUOTE=Wischmop;3232606
Ohne Sax Man geht gar nix.
Naja, er hat es ja erstmal schön im repeat geschnitten, zumindest kommt es mir so vor. Aber dieser Beat mit dem Saxophon wurde in so manchem House / Dance Track weiter verarbeitet.[/QUOTE]
https://i.imgur.com/dkQLlwG.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=nHAY_OVN_gY
Muss ich jetzt froh oder traurig sein, dass ich die ganzen Lieder des ESC nicht kenne? :D
Muss ich jetzt froh oder traurig sein, dass ich die ganzen Lieder des ESC nicht kenne? :D
Halbe-Halbe. In fact, viele davon sind durchaus unterhaltsam. Und darum gehts doch :D
Ich dachte, es geht um musikalisches Talent!!1
Halbe-Halbe. In fact, viele davon sind durchaus unterhaltsam. Und darum gehts doch :D
Früher hab ich das ganz gerne gesehen. Mir geht aber meist diese verschworene Ostblock-gegenseitig-Punkte-Zuschusterei auf die Nerven. Neben der Tatsache, das oft nicht die besten gewinnen sondern die größten Attention-*****/ Exoten
Icetongue
07.03.2015, 20:06
Sowas wie Lordi hätten wir doch niemals zum ESC geschickt.
Vergesst nicht Teräsbetoni!
https://www.youtube.com/watch?v=CLI4pl8YU9Y
Ich hoffe ja, dass für Finnland bald Hevisaurus an den Start geht.
https://www.youtube.com/watch?v=-krWOGBiEPo
Dinosauriermetal für Kinder.
TheDominator
07.03.2015, 20:33
Ich dachte, es geht um musikalisches Talent!!1
Ja das dachte ich erst auch...aber teilweise ist auch das beim ESC grenzwertig...
Witzig ist es trotzdem immer wieder finde ich, was es doch für skurile musik auf dieser welt gibt, undwas sich manche songschreiber doch ausdenken :D
kate@net
07.03.2015, 21:21
Omg, Hevisaurus...
Oh, und ich hatte am Mittwoch zehnjähriges Forenjubiläum.
Omg, Hevisaurus...
Oh, und ich hatte am Mittwoch zehnjähriges Forenjubiläum.
Fennekparty oder wat?!
Ich hoffe ja, dass für Finnland bald Hevisaurus an den Start geht.
https://www.youtube.com/watch?v=-krWOGBiEPo
Dinosauriermetal für Kinder.
Haha, wie geil! Ich befürworte das. :A
kate@net
08.03.2015, 18:04
Fennekparty oder wat?!
Sollte man dieses BMT machen. Wir haben heute schon mal angegrillt. Nom, nom, ...
Was ist eine Fennekparty?
kate@net
08.03.2015, 21:33
Plüschtier Fennek-Party, Ben.
Ist ein Insider. Nicht wundern.
Kael und Ninja_exit antworten beide nicht auf meine PMs. Alle ignorieren mich. :(
Und Kael kommt dann in Skype mit so Sprüchen wie "Ja, gibt ja Foren PMs". Dafür müsste der Herr nur mal on sein! xD
Schreib mir doch ma ne PN!
Du hast eine seltsame Definition von alle :D
Und ich hab immer noch keine PN>:(
Du bist ja auch in Skype on. Dir muss ich keine PN schreiben damit du in Skype on kommst. xD
Du bist ja auch in Skype on. Dir muss ich keine PN schreiben damit du in Skype on kommst. xD
Nö, jetzt hat Jack mir schon eine geschrieben, jetzt brauche ich deine PN nicht mehr :bogart:
Yay, hab am Samstag mein Notebook geschrottet und weiß nicht mal wieso. Display scheint nen Riss zu haben, ansonsten läuft es noch einwandfrei. Jetzt hab ich die Wahl, mir ein neues Display für ~50€ zu kaufen oder es für 160€ einzuschicken. Da ich gerade mit dem Geld knapp bin und ich als Informatiker sowas eigentlich hinkriegen sollte, bin ich ja geneigt, mir einfach nur das Display zu bestellen. Aber ich weiß nicht so recht. :D
Hab sitze gerade vor einem Tauschdisplay. Gut, mein handwerklich begabter Arbeitskollege hats getauscht, aber es ging ganz fix und komplikationsfrei. Give it a try. Vorher aber mal im Web suchen ob wer mit deinem Modell kleinere oder größere Schwierigkeiten hatte.
Soll wohl sehr einfach sein, aber ich sitze gerade davor und scheitere an zwei schwer erreichbaren Schrauben, um das Display überhaupt erstmal abzukriegen. -.-
Edit: Hah, geschafft. War tatsächlich ganz einfach. Jetzt muss ich nur noch das neue Display bekommen.
Man merkt erst, wie sehr man auf Cloud-Speicherplatz angewiesen ist, wenn Dropbox einfach mal so 20GB Speicher streicht -_-
Hat hier wer Erfahrung mit Owncloud, Seafiles o.Ä.? Server hätte ich dafür.
Hat seine Vorteile, wenn man in der IT arbeitet. Solange mein Notebook nicht repariert ist, krieg ich unser Fernwartungs-Tablet. Windows 8.1 suckt zwar gewaltig, aber dafür hab ich jetzt ne Weile nen Tablett inklusive Sim-Karte. :p
Ist auch ne super Gelegenheit, sich mal ein wenig in 8.1 reinzuarbeiten, auch wenn dann bald Windows 10 kommt.
Daen vom Clan
10.03.2015, 10:30
Hat seine Vorteile, wenn man in der IT arbeitet. Solange mein Notebook nicht repariert ist, krieg ich unser Fernwartungs-Tablet. Windows 8.1 suckt zwar gewaltig, aber dafür hab ich jetzt ne Weile nen Tablett inklusive Sim-Karte. :p
Ist auch ne super Gelegenheit, sich mal ein wenig in 8.1 reinzuarbeiten, auch wenn dann bald Windows 10 kommt.
Das kenne ich, ich habe mich beim Windows 10 Betatest eingeschrieben (den ja jeder machen konnte) und auf einer virtuellen Maschine das OS mal ein bisschen getestet. ^^
Wischmop
10.03.2015, 10:52
Nachdem 7 geil war, 8 wiederum totaler Blödsinn, und bei M$ das ungeschriebene Gesetz gilt, dass jedes zweite OS von denen gut wird, lege ich meine Hoffnungen ins 10er. :D
Nachdem 7 geil war, 8 wiederum totaler Blödsinn, und bei M$ das ungeschriebene Gesetz gilt, dass jedes zweite OS von denen gut wird, lege ich meine Hoffnungen ins 10er. :D
Aber was ist, wenn sie 9 geskipped haben, damit 10 wieder kacke werden kann? :(
Aber was ist, wenn sie 9 geskipped haben, damit 10 wieder kacke werden kann? :(
7 -> gut,
8 -> Mist
8.1 -> gut ;-)
9 -> Mist
10 -> gut
Wenn man von Startmenü/Startscreen-Hysterie mal absieht ist Win8.1 wirklich gut. Windows 7 neigt dazu eklig lahm zu werden, wenn man das System ein wenig mehr vollpackt. Das habe ich in Win8.1 als angenehmer erlebt. Danke Optimierung für Geräte mit begrenztem Speicher!
8.1. gilt aber nicht als neues Betriebssystem. XP war am Anfang auch Müll, lief dann aber spätestens ab SP3 sehr stabil und zuverlässig. Vista lief ab dem ersten SP auch etwas besser.
Also von daher, 10 wird wieder Mist. :D
Ich lasse das mal eben hier:
http://en.rocketnews24.com/2015/03/04/yahoo-japan-to-make-disaster-relief-donation-for-every-person-who-searches-for-3-11-on-march-11/
Find ich eigentlich ganz cool von denen.
Und Kael kommt dann in Skype mit so Sprüchen wie "Ja, gibt ja Foren PMs". Dafür müsste der Herr nur mal on sein! xD
Ist gut, Chef, ich habe fertig. X_x
Ist gut, Chef, ich habe fertig. X_x
EIN HALBER MONAT! xD
Ich habe meinen Auftraggebern versprochen, bis Freitag die letzten Texte für das aktuelle Projekt abzugeben.
Es ist Freitag.
Halb 5.
Nachts.
Ich bin enorm müde.
Und wurde beim letzten Absatz etwas pathetisch. (Es ist von "einem guten Lebensweg für unsere Kinder und die Zukunft" die Rede. Fragt nicht.)
ABER ES SOLL NIEMAND SAGEN, ICH WÜRDE MEINE ABSPRACHEN NICHT EINHALTEN.
(Wenn das nächste mal jemand 3000 WDF*IDF-optimierte Wörter in 4 Tagen haben will, werde ich lachen. Lange.)
Wie hat man sich das praktisch vorzustellen? Zieht du dir zu einem Thema WDF*IDF-optimale Begriffe und verwurtest diese so gut und oft es geht? WDF*IDF kenn ich nur von Services, die mir sagen welche Worte gut zu einem anderen passen.
Gestern die wichtigste Frage für unsere Hochzeit geklärt - das Essen. Probeessen war toll. Jetzt bin ich mir auch ganz sicher, dass es eine gute Entscheidung war, auf ein Büffet zu verzichten.
Dazu vorgestern unsere Hochzeitsreise gebucht - zwei Wochen DomRep, leider erst im September. Das wird meine längste Reise ever und mein dritter Flug überhaupt. Bin ja vorher nur einmal Bremen-Frankfurt hin und zurück geflogen.
Gestern die wichtigste Frage für unsere Hochzeit geklärt - das Essen. Probeessen war toll. Jetzt bin ich mir auch ganz sicher, dass es eine gute Entscheidung war, auf ein Büffet zu verzichten.
Dazu vorgestern unsere Hochzeitsreise gebucht - zwei Wochen DomRep, leider erst im September. Das wird meine längste Reise ever und mein dritter Flug überhaupt. Bin ja vorher nur einmal Bremen-Frankfurt hin und zurück geflogen.
Woa das hört sich beides toll an!
Bist absolut zu beglückwünschen. :)
EIN HALBER MONAT! xD
Besser spät als nie, oder? D:
Ich gelobe, mich zu bessern. (Wird ja sowieso nix. Mal wieder. xD) >_<
Wischmop
13.03.2015, 11:43
DomRep is sauber, cool. :A
Lonicera
13.03.2015, 13:20
Wenn man von Startmenü/Startscreen-Hysterie mal absieht ist Win8.1 wirklich gut.
Davon träume ich aber gerade. Seit einer Woche ärgere ich mich damit rum. Ein Lehr-Video brauchte ich, um Paint für nen Screenshot zu finden und dann funzt es nicht mal so wie dort gezeigt. Ich bin ziemlich frustriert und möchte den mal treten, der sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat. Die Hälfte der sichtbaren Kacheln sind Werbung, der Rest unbrauchbarer Mist und Programme, die ich brauche, finde ich nicht wirklich. Ich weiß nicht mal, welche alle an Bord sind. Was für ein Hirni hat das entwickelt?
Was für ein Hirni hat das entwickelt?
Die haben versucht die Touchbedienung für Nutzer die wissen was sie tun möglichst optimal zu gestalten, es aber versäumt Material mitzugeben, die dem Durchschnittsnutzer kurz zeigen wie das geht. Es gibt z.B. auf Youtube ein Video "Windows 8 in 4 Minuten". , sowas hätte man mitliefern müssen. Für Nutzer die etwas schon kennen müssen Funktionen nicht sichtbar sein, man muss nur einmal lernen welche Ecke man antabbt, die nächsten Jahre ist es schlicht unnötig den Platz mit Buttons zuzustopfen. Des weiteren haben sie schlicht unterschätzt wie schwer sich PC Nutzer damit tun Dinge zu lernen und selbst rauszufinden. Man mag ja glauben in einer Zeit in der jeder nach der neusten Technik geiert wären Menschen auch in der Lage mit ein wenig Veränderung umzugehen, aber das ist ein Trugschluss.
Ich weiß nicht mal, welche alle an Bord sind.
Wenn du Windows 8.1 hast ist unten links auf dem Startbildschirm ein kleiner Pfeil nach unten. Die Programmliste ist noch da. Nur klickt man halt nicht mehr auf Start unten links sondern auf den Pfeil unten links. Mausklick rechts gibt dir auf der Startoberfläche ein Kontextmenü.
Wenn dir zB Paint fehlt, drück die Windowstaste und Tippe "Paint" oder sowas. Es öffnet sich ein Suchmenü, dass dir alles auflistet, was ungefähr passen könnte. Wenn du ein Netzwerk einrichten willst, drücke Start, tippe "Netzw..." und bevor das Wort zuende getippt ist, gibt es eine Auflistung von Vorschlägen, was deraerten du wohl gemeint haben könntest.
Lonicera
13.03.2015, 17:23
Wenn du Windows 8.1 hast ist unten links auf dem Startbildschirm ein kleiner Pfeil nach unten. Die Programmliste ist noch da. Nur klickt man halt nicht mehr auf Start unten links sondern auf den Pfeil unten links. Mausklick rechts gibt dir auf der Startoberfläche ein Kontextmenü.
Ja, viiielen Dank - den Pfeil hatte ich schon entdeckt, aber das ich da noch scrollen kann (ungewohnt seitwärts), habe ich erst jetzt entdeckt und da ist auch Paint, Word-Pad und mein längst installiertes OpenOffice. Wenn man sozusagen der einzige PC-Quäler im Haus ist und niemals jemanden fragen kann, ist es halt bissel schwerer.
Ich benutze auch kein Smart-Phone, was vllt die verkachelte Sicht etwas gewohnter gemacht hätte.
Wenn dir zB Paint fehlt, drück die Windowstaste und Tippe "Paint" oder sowas. Es öffnet sich ein Suchmenü, dass dir alles auflistet, was ungefähr passen könnte. Wenn du ein Netzwerk einrichten willst, drücke Start, tippe "Netzw..." und bevor das Wort zuende getippt ist, gibt es eine Auflistung von Vorschlägen, was deraerten du wohl gemeint haben könntest.
Das mit dem Eintippen wusste ich schon, finde ich extrem umständlich und dazu muss ich ja mal wissen, wie könnte mein jetzt benötigtes Programm denn heißen?
Ich wollte halt sehen, was habe ich denn alles.
Sehr sehr nett, Corti - vielen Dank!
LG Loni
Edit:
Mausklick rechts gibt dir auf der Startoberfläche ein Kontextmenü.
Eben nicht! Ich bekomme kein Kontextmenü. Das hatte ich in dem YouTube-Video auch gesehen, funzt bei mir nicht. Das kommt nur die Möglichkeit "Gruppen benennen" - also die blöden Kachel-Eumel. Das brachte mich ja schon an den Rand der Verzweiflung. Hast du dafür auch eine Idee?
Neat, auf Steam gibt es jetzt ein MMORPG was mit dem XP gemacht wurde.
Mal schauen, wo sich die Reviews einpendeln und dann gegebenenfalls mal reinschnuppern :D
Neat, auf Steam gibt es jetzt ein MMORPG was mit dem XP gemacht wurde.
Mal schauen, wo sich die Reviews einpendeln und dann gegebenenfalls mal reinschnuppern :D
Hast du n Link? Rein interessehalber.
Hast du n Link? Rein interessehalber.
http://store.steampowered.com/app/335900/
Lonicera
17.03.2015, 11:52
"Take me to the bonuslevel because i need an extralife"
Jemand Interesse an Musik mit Gitarre und Gameboy?
Super-Idee!
https://www.jamendo.com/de/list/a7505/8-bit-lagerfeuer
Hör dir mal die Mucke von TQ an. Der macht Rock / Metal Musik und benutzt dabei unter anderem den Gameboy. :)
Lonicera
17.03.2015, 12:52
Hör dir mal die Mucke von TQ an. Der macht Rock / Metal Musik und benutzt dabei unter anderem den Gameboy. :)
Thx - kann das zwar nicht raushören, aber Work z.B. is hammergeil.
Heute wird ein guter Tag :A
http://store.steampowered.com/app/335900/
Danke dir. Waah ich fasse es nicht wie jemand für so ein Spiel 15 Euro verlangen kann. Super liebloses Mapping und Charakter die im Schneckentempo laufen, dazu nur RTP Grafiken... ich reg mich besser nicht weiter drüber auf. -_-
“The offline game is one of the best I have ever played and reminds me of the classic rpgs like dragon quest and final fantasy.”
“Angels of Fasaria rivals some of the best to date. The story, the feel of the game takes you back to the time when RPGs made you believe that their world was real and you were invited to join it.”
Actual quotes from the team our players. ;)
Das MMO sieht genau so aus, wie ich ein MMO auf dem Maker erwarte.
Das einzig wahre MakerMMOERPG kommt von Shining und wurde zu dritt auf dem BMT gespielt :A
EDIT:
With thousands of downloads and over 48 thousand active users in the browser based game, Angels of Fasaria maintained a loyal following and support base.
WTH
WTH
Das hab ich mir auch gedacht, aber ich wollte mich ja nicht weiter aufregen. :D
>you couldn't see any beasts on the map before you were forced into battle
>the waste of space houses and endless roads
>moving dogs that ALSO trigger fights... that surrounded me by randomly walking while the npc keeps talking. Dead.
Klingt wie etwas, das hier vermutlich (zurecht) komplett zerissen werden würde.
Charakter die im Schneckentempo laufen
Da war wohl der Aufnahmerechner zu schwach. :D
@Sabaku
Wir machen das eben doch alle falsch und könnten schon längst Millionäre sein. ^^
@Sabaku
Wir machen das eben doch alle falsch und könnten schon längst Millionäre sein. ^^
Macht wer mit mir in einer Woche so ein Spiel? Dann kauf ich mir auch endlich mal den VXAce :(
Schnorro
17.03.2015, 16:03
Eine Woche? Was für hohe Ziele hast du dir denn gesetzt?
Der VX Ace hat doch bestimmt die Funktion "Generate random RPG-Game that sells like shit"
Schwupps ist der neue Superhit geboren ^_^
Eine Woche? Was für hohe Ziele hast du dir denn gesetzt?
Kuck, ich scheitere ja schon an meiner Einstellung :hehe:
Macht wer mit mir in einer Woche so ein Spiel? Dann kauf ich mir auch endlich mal den VXAce
Wie gesagt, VD 3, bis zum 1. April haben wir noch Zeit. ;)
Sabbi, mach mal die Hero Academia Grafiken fertig, ich mach den Rest fertig und dann übersetzen wir das ins englische und verkaufen das Grafikupdate als Deluxe Version! xD
Sabbi, mach mal die Hero Academia Grafiken fertig, ich mach den Rest fertig und dann übersetzen wir das ins englische und verkaufen das Grafikupdate als Deluxe Version! xD
Nice!
Icetongue
17.03.2015, 21:15
Für 50 cent.
T.U.F.K.A.S.
17.03.2015, 22:01
http://cdn.funniestmemes.com/wp-content/uploads/Funniest_Memes_50-pesos_15218.jpeg
http://2.bp.blogspot.com/-LImyKvkMn-E/U67HimJPB2I/AAAAAAAApv0/-ATaQuYASU4/s1600/10177896_276993679147834_8890732929325843654_n.jpg
T.U.F.K.A.S.
18.03.2015, 07:34
Ich mochte Fiddy Cent als den Tech Dude in Escape Plan :hehe:
"Aw man, I gotta, like, re-triangulate the signal, man."
Oh Gott, der hat da mitgespielt? Is mir irgendwie durch die Lappen gegangen.
Aber irgendwie war der Film cool.
Auch wenn Schwarzenegger voll unschwarzeneggerig war und sein Wiener Synchronsprecher gewöhnungsbedürftig.
Aber gut, ist immer schäbig, wenn man Stallone und Arnie zusammen vor der Kamera hat und sie sich Thomas Danneberg teilen müssen. :D
T.U.F.K.A.S.
18.03.2015, 10:51
Paha, echt? :D Er war das Einzige neben Mel Gibson-Jesus-Typ als cheesy Bösewicht was mir von dem Film noch in Erinnerung geblieben ist :hehe:
BTW:
https://www.youtube.com/watch?v=OHMX_6uq-dQ
Cannot unhear, dass da ein Typ mit sich selbst labert, wenn man erstmal drauf achtet. :D
Gast-Benutzer
18.03.2015, 13:39
In Frankfurt zieht wieder der Mop der Gehirnamputierten durch die Straßen. Können froh sein dass man sich in Deutschland zurückhält, in anderen Ländern wäre beim Angriff auf eine Polizeiwache sicherlich die ein oder andere Kugel geflogen.
Sollen sie sich doch im Wald gegenseitig auf's Maul schlagen wo es keinen interessiert aber so kostet das wieder unnötig einen Batzen Geld und der eigentliche Protest verebbt im Hintergrund.
T.U.F.K.A.S.
18.03.2015, 15:01
Worum gehts?
Eröffnung des neuen EZB-Gebäudes. Findet der Schwarze Block wie erwartet nicht so lustig und fackelt dementsprechend Autos ab, was wiederum die Polizei nicht so lustig findet die Demonstranten mit Tränengas in die Fressen schießt.
Und morgen heißt es dann wieder "ACAB!!!1 •••••••••POLIZEI PRÜGELT OHNE GRUND AUF FRIEDLICHE DEMONSTRANTEN EIN!!1" Ich kann die Scheiße echt nicht mehr hören.
T.U.F.K.A.S.
18.03.2015, 15:26
ACAB
All Colours Are Beautiful!
Naja, im Endeffekt schaukeln sich alle gegenseitig hoch und jeder muss Position ergreifen. Im Notfall bin ich einfach für die Balkanisierung Deutschlands.
Gast-Benutzer
18.03.2015, 15:45
Wieso schaffen es die Leute nicht mal friedlichen Protest auszuüben, wieso können Fussballfans nicht ihren Verein unterstützen ohne andersfarbigen Anhänger aufs maul zu hauen... Manchmal frage ich mich echt ob ich mit meinem Verständnis von einer funktionierenden Gesellschaft im falschen Paralleluniversum gelandet bin.
Weil es diesen Leuten hauptsächlich darum geht, jemanden aufs Maul zu hauen, das Thema ist relativ egal. Deswegen bin ich auch dafür, endlich den Thunderdome einzuführen, wo sich die beiden Gruppen dann bekriegen können. Getreu dem Motto: "Zwei gehen rein, keiner kommt raus." ;)
Verrückt! Ich werd immer nur Laut und zickig und beleidige Tako, wenn was nicht so läuft wie ich will :(
Ich kanns tatsächlich nachvollziehen - auch wenn ich grundsätzlich Pazifist und gegen Gewalt bin.
Aber seht doch mal, was man mit "friedlichen Demos" erreicht. Wahlweise nix, oder wie im Stuttgarter Schlossgarten werden trotzdem Wasserwerfer geschickt. Die Demonstrationskultur in Deutschland ist ohnehin schon am Sack und erst recht deswegen, weils die Verantwortlichen einen Dreck schert, ob protestiert wird oder nicht - früher oder später hörts ja eh wieder auf.
Deutschland hat schon viele legitime Demos total ignoriert, während unser Vizekanzler mit Pegida und Co schöne Treffen vereinbart und ein offenes Ohr schenkt.
Und irgendwann führt das dann halt leider zur Radikalität.
Gast-Benutzer
18.03.2015, 16:50
Und indem man wahllos Dinge zerstört und das Leben anderer Menschen auf's Spiel setzt wird das gehört werden besser? Ich glaube nicht. Wie sieht das eigentlich glich aus, übernimmt eine Versicherung so einen Schadensfall wenn so ein Idiot mein Auto abfackelt? Ich glaube mal gehört zu haben dass sich die meisten bei "Vandalismus" raushalten.
Stuttgart und friedlich... (aber anderes thema)
Deutschland und streiken? Nee, das könnnen andere besser. Frankreich beispielsweise, aber die beweisen "Volkssouveränität" auch schon über 200 Jahre. :D
Und indem man wahllos Dinge zerstört und das Leben anderer Menschen auf's Spiel setzt wird das gehört werden besser? Ich glaube nicht. Wie sieht das eigentlich glich aus, übernimmt eine Versicherung so einen Schadensfall wenn so ein Idiot mein Auto abfackelt? Ich glaube mal gehört zu haben dass sich die meisten bei "Vandalismus" raushalten.
Ich sag ja nicht, dass ich Verständnis dafür habe, hab ich nämlich nicht.
Ich kann nur verstehen, dass es so weit kam, da in vielen Themen einfach nicht zugehört wurde und man dadurch den Radikalismus fördert.
Stuttgart und friedlich... (aber anderes thema)
Der Einsatz von Wasserwerfern und Tränengas war sicher nicht gerechtfertigt. Hat die Untersuchung sich gezeigt.
T.U.F.K.A.S.
19.03.2015, 07:19
Nun, sagen wir's mal so: oft ist es nicht unbedingt ausschließlich der Fehler der hirnamputierten Antifa-Vollpfosten, dass eine Demo gerne mal in allgemeines, zünftiges Auf's Maul ausartet. Ich erinnere mich noch gut daran wie ich mit ein paar Klassenkameraden in den frühen 2000ern auf eine Anti-Irakkriegs-Demo gegangen bin. Vor uns hat ein Junge mit Migrationshintergrund etwas auf türkisch in Richtung der damals ver-Schill-ten Bullerei (= Polizisten durften zu der Zeit im Prinzip alles machen worauf sie Bock hatten) gebrüllt. Und plötzlich hatten er, ich und alle anderen hinter uns eine gefühlte Gigatonne Wasser in der Fresse und wir mussten vor einem Haufen Polizisten wegrennen, deren Gesichter von ihrer Riot Gear verdeckt war. Es war eines der prägensten Erlebnisse meines Lebens und seitdem habe ich einen Scheiß-Schiss vor der (Hamburger) Polizei.
Was ich im Endeffekt bei all der Aggro-Polizei und all der Aggro-Proteste und Aggro-Berichterstattung befürchte, ist ein zweiter Ohnesorg-Vorfall und dass es von da an viel, sehr viel schlimmer werden wird.
Gast-Benutzer
19.03.2015, 08:37
Ich hatte noch keinen Kontakt in Hamburg, ich weiß nur dass im Süden die meisten sich im Griff haben und psychisch gefestigt sind. Und da auch nicht ohne Grund entsprechende Handlungen vollzogen werden.
Rechtlich würde ich da keinem einen Vorwurf machen, denn in meinen Augen wenn Brandbomben usw auf einen geworfen werden ist sein "Leib und Leben", wie es heißt, definitiv erheblich in Gefahr. Aber wenn es mal knallt dann dürften danach zumindest in den größeren Städten heiße Zeiten wenn nicht kriegsartige Zustände ausbrechen. Das derjenige zur Beruhigung der Allgemeinheit auch nicht mehr glücklich werden würde, ist auch klar.
Ich hatte noch keinen Kontakt in Hamburg, ich weiß nur dass im Süden die meisten sich im Griff haben und psychisch gefestigt sind. Und da auch nicht ohne Grund entsprechende Handlungen vollzogen werden.
http://cdn3.spiegel.de/images/image-151882-panoV9free-pvdo.jpg
Alles klar, keine weiteren Fragen, Gewalt geht immer von den Demonstranten aus und im Süden läuft das :hehe:
T.U.F.K.A.S.
19.03.2015, 10:40
Alles klar, keine weiteren Fragen, Gewalt geht immer von den Demonstranten aus und im Süden läuft das :hehe:
1. hat er das überhaupt nicht geschrieben.
2. könntest du das Bild zumindest in 'nen Spoiler tun oder so?
3. ja, Gewalt geht leider recht häufig von Demonstranten aus, richtig erkannt. Es sind meistens nicht diejenigen die die Demo initiiert haben welche den Stress anfange, sondern meistens Leute die sich wie geistig behinderte Schimpansen aufführen, irgendwelche Parolen aus den 60ern brüllen deren Hintergründe sie nicht verstehen und gegen ein System rebellieren was ihnen ihr Leben lang links und rechts (aber vor allem links) alles in den Arsch geschoben hat. Denn - Newsflash - die meisten die sich heutzutage "radikale Linke" nennen sind nicht wie vor einigen Jahrzehnten Leute mit echten Problemen die ihrer echten, realen Wut Luft machen indem sie ausrasten - sondern eher so Hyazinthe-Vollpfosten Marke H&M-Punk, die gottverdammte EMP-Crowd, die bekackten Vollhonks die sich Mao Tze-Tungs Gesicht auf den Arsch tätowieren und ein Foto desselbigen (was sie mit ihrem sauteuren Samsung-Smartphone gemacht haben) bei ihrem fucking Instagram hochladen, dessen Banner von einem Foto von Zack de la Rocha geschmückt ist.
Just sayin'.
Ohne die Polizei generell zu verteufeln, aber meine Erfahrungen als Sani und Fußball-Fan sind auch recht durchwachsen.
1. Bei einem CL-Spiel gegen Chelsea wurde die Polizei so dermaßen aufgehetzt, was englische Fans angeht, dass diese völlig panisch zu Pfefferspray gegriffen haben, obwohl nur ein wenig vor dem Einlass gedrängelt wurde. Die Folge war, dass wir zig Fans und Polizisten die Augen auswaschen mussten.
2. Bei diversen Spielen fielen mir die Polizisten ungeheuer dämlich auf. So standen z.B. dauernd ca. 20 Polizisten voll gepanzert mitten im Eingangsbereich des Blocks und versperrten sämtliche Wege. Einmal habe ich den Zugführer drauf angesprochen, dass hier ja niemand mehr vorbeikäme, wir aber als Sanis darauf angewiesen wären. Seine Antwort war "Mir egal. Meine Jungs wollen Fußball gucken.".
3. Bei einem Auswärtsspiel standen Polizisten außerhalb des Bahnhofs sehr chaotisch in einer Reihe, aber sehr weit auseinander. Meine betrunkenen Freunde gingen an ihnen vorbei ohne Probleme. Als ich(nüchtern) ihnen folgen wollte, wurde ich sehr rüpelhaft zurückgehalten und gesagt, ich dürfe dort nicht lang und müsste einen Shuttlebus nehmen. Ich bin dann einfach ganz außen an der Polizistenreihe vorbei.
Dagegen stehen natürlich auch dutzende Aktionen gegen die Polizei, die teilweise noch dümmer sind. Weiß nicht, ob das Polizeiverhalten nicht einfach eine Folge der dummen Aktionen linker Idioten, Fußballchaoten, etc. ist.
@Steel: Kapitalismuskritik ist doch immer dann authentisch, wenn es von Menschen kommt, die von diesem profitiert haben. :D
T.U.F.K.A.S.
19.03.2015, 11:09
@Steel: Kapitalismuskritik ist doch immer dann authentisch, wenn es von Menschen kommt, die von diesem profitiert haben. :D
Ja meine Rede! Ich mag zügellosen Kapitalismus (Heuschreckenkapitalismus ist glaube ich das richtige Wort) auch nicht, ich mag die EZB und wie sie die Hoden diverser Länderregierungen in den Schraubstock klemmt auch nicht, ich mag übereifrige Cowboy-Cops auch nicht, und ich mag Frankfurt auch nicht (furchtbare Stadt!) - aber was ich noch viel weniger mag sind Ignoranten, Heuchler, allgemein dumme Leute, Fahrstühle, Clowns, Motten und C&A-Revoluzzer. Und wenn man mit der Antifa rumhängt, kriegt von allem ein bisschen was mit (vor allem von dummen Leuten, Clowns und C&A-Revoluzzern).
Gast-Benutzer
19.03.2015, 11:20
@Tako
Sich vor einen Wasserwerfer zu stellen und mit den armen zu winken und trotz mehrerer Ansagen die Straße / den Weg zu räumen dort stehen bleibt muss sich in meinen Augen nicht wundern wenn er dann Wasser abbekommt. Das es so unglücklich gelaufen ist dass er im Gesicht getroffen wurde ist Pech und in meinen Auge. Sein eigenes verschulden. In dem Fall hat übrigens der damalige oberste einsatzleiter hat die Woche einen strafbefehl über knapp 16K € aktzeptiert. Nicht weil er es rechtens sieht was ihm vorgeworfen wird sondern um seiner Familie nach 4 Jahren Ruhe zu geben von der Sache.
Begründung hierfür war eben jener wasserwerfer Einsatz weil er nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hat dass die Beamten darauf achten sollen niemanden direkt zu erwischen. In meinen Augen lächerlich, denn theoretisch kannst du dann den wasserwerfer einpacken wenn zwischen einer sitzenden menge einzelne Personen stehen. Die konnte man ja erwischen wenn man über die sitzenden sprüht...
Das ganze war ein Politikum von Mappus am Ende seiner Karriere und danach ein Politikum von Rot/Grün gegen die alte Regierung. Aber darum geht's hier eigentlich nicht, das ist ein Thema dass mehr als einen thread füllen konnte.
Fahrstühle
Und wenn du plötzlich leise Fahrstuhlmusik hörst ohne in einem Fahrstuhl zu sein, dann weisst du, dass dein Ende gekommen ist :eek:
T.U.F.K.A.S.
19.03.2015, 13:44
Ich muss das mal kurz loswerden weil sonst geh ich tot: SAP ist so fucking beta.
So.
Fucking.
Beta.
Dieses Stück Murmeltierkot von einem Arsch-Arsch-Pimmel-System das mich überallhin verfolgt GAAAAHichhassessosehrichhassessosehrichhassessosehrGrrrrrrHodenGrrrrrrrr
Sei froh, dass du das nicht administrieren musst. DAS dürfte stressig sein.
Kann man nicht alles was Arbeit erfordert abschmettern mit "kann unser SAP nicht" und jeder glaubt es?
yadda yadda
Alternativ hätte man vielleicht keine Wasserwerfer gegen friedliche Demonstranten einsetzen können, aber was weiß ich schon, ich unkultivierter Bengel, im Süden ist schließlich alles voll okeh~
Bisherige Tagesleistungen: Einen Cheeseburger gegessen und danach erstmal in eine Oper gegangen, weil mich das sonst zu sehr angewidert hätte.
Scavenger
20.03.2015, 08:26
So Kinners, wer schaut heute ungeschützt gen Himmel? :D
es ist mal wieder Hypetrain Sonnenfinsternis-Tag blabla ^^ in 10 min gehts los und um 10:40 dann 80% unseres Zentralsterns dicht, :o
T.U.F.K.A.S.
20.03.2015, 08:41
Kann man nicht alles was Arbeit erfordert abschmettern mit "kann unser SAP nicht" und jeder glaubt es?
Theoretisch ja, aber das große Problem ist halt, dass SAP theoretisch alles kann. Aber in der Praxis kann SAP nichts richtig zu 100%. Und wenn SAP irgendwas zu 100% kann, dann sind meistens die Server nicht gut genug* um die 100% kontinuierlich zu gewährleisten. Also pimmelst du dann mti einem System rum, was irgendwie alles könnte aber an schlechten alle fünf Minuten abschmiert weil die Server nicht gut genug sind für diesen Ressourcen-zerfressenden Käse.
tl;dr: Ja, aber nein, aber ja, aber nein, aber ja...
*(merke: nicht einmal die gottverdammte Silicon Valley-Server-Farm könnte SAP länger als zwei Wochen am Stück stabil halten bevor es dir da alles zerlegt)
es ist mal wieder Hypetrain Sonnenfinsternis-Tag blabla ^^ in 10 min gehts los und um 10:40 dann 80% unseres Zentralsterns dicht, :o
Also aufgrund der Wolkenlage haben wir schon seit Stunden eine totale Sonnenfinsternis. Der Himmel ist schon ganz grau und diesig.
Nicht so tragisch. Die letzte habe ich miterlebt und mit sehr viel Glück erlebe ich noch die nächste. :D
Schnorro
20.03.2015, 08:45
Kurz nach draußen geschaut. Willkommen in dem Teil von Deutschland, der nix sieht außer Suppe am Himmel! Da freut man sich riesig auf so ein Ereignis um sich die Netzhaut verbrutzeln zu lassen und dann ist alles voller Wolken :(.
Dann muss ich mir die später in unzähligen Videos reinziehen :D.
Scavenger
20.03.2015, 08:53
yeah und suddenly um 9:30 zieht auf einmal ne Wolkendecke über Hamburg... mal ehrlich "f*** dich Wetter? :(
Also aufgrund der Wolkenlage haben wir schon seit Stunden eine totale Sonnenfinsternis. Der Himmel ist schon ganz grau und diesig.
Nicht so tragisch. Die letzte habe ich miterlebt und mit sehr viel Glück erlebe ich noch die nächste. :D
Wir haben noch dazu Nebel, man kann also nicht nur die Sonne nicht sehen, sondern auch das, was am anderen Ende der Straßenseite ist, nur so halb xD Apropos Sonnenfinsternis, hat schon irgendjemand den Weltuntergang ausgerufen?
Vier Tage hintereinander vor 9 Uhr aufgestunden. Ich bin ein bisschen stolz auf mich. #studentenleben
Wonderwanda
20.03.2015, 09:23
Die Solarzellen werden ausfallen!
Der Strom geht weg!!
Die Zivilisation, wie wir sie kennen, wird enden!!!
MILLENIUM BUG!!!!
Ich hab übrigens 1999 miterlebt und hock elitär in der Dachwohnung mit einer Tasse Tee und bin trotz blauem Himmel not impressed. 8-).
Hoffe ich bleibe mit meinem Solarauto nicht auf den Gleisen der Deutschen Bahn stehen. \o/
Hier ist auch alles total verhangen. Ist mir auch irgendwie nicht so wichtig. Habe es immer mal nebenbei mitbekommen, aber richtig aktiv hat es mich ned erreicht^^
Also man merkt schon, dass es dunkler geworden ist. Sehen tut man hier ex nix.
Btw. geht mein Notebook nun endlich wieder. Display hat mich 52€ in glänzend gekostet, matt 53€. Kann ich mit leben, auch wenn das Notebook schon fast 5 Jahre alt ist und damals 550€ gekostet hat.
Nur die Montage war etwas nervig. Viel zuviele schwer erreichbare Mini-Schräubchen. Für meine Wurstfinger der Horror, aber ansonsten wars dann doch einfacher als gedacht.
Also da ich die letzte gesehen hab ist das für mich net so wichtig. Davon ab: In NRW (oder zumindest hier in Marl) ist eh dicker Nebel. Man sieht genau gar nix. xD
In Baden-Württemberg hat's super geklappt.
Und ich hatte sogar noch ne Brille.
Ick freu mir. :D
Ich hätte auch gerne so eine Brille gehabt. Passiert immerhin nicht allzu oft. :/
(Wobei es meines Wissens nach schon die zweite ist, die ich zu sehen bekommen hätte.)
T.U.F.K.A.S.
20.03.2015, 10:08
War schon ganz geil so, aber dass genau zum Höhepunkt sich so eine fette Arschwolke vor die Sonne schiebt war klar wie Kloßbrühe.
Ich hatte eine Übung an der Uni während der Sonnenfinsternis, von daher habe ich nichts davon mitbekommen. Unser Dozent aber schon, der ist kurz mal aus dem Saal verschwunden, damit wir alleine an der Aufgabe werkeln können o.O
Ich erinnere mich, das wir schonmal eine Sonnenfinsternis hatten, als ich in der Grundschule war, da war's aber auch so diesig und ich habe kaum etwas sehen können. Aber heute war echt gar nichts auszumachen, ich könnte nicht mal sagen, wo ich hingucken muss, um die Sonne durch das Grau auszumachen.
...hoffentlich wird das Wetter wieder, die Sonnentage waren echt geil oo Zumal heute offizieller Frühlingsanfang ist. Der Sommer soll ja leider wieder ins Wasser fallen.
Scavenger
20.03.2015, 10:33
War schon ganz geil so, aber dass genau zum Höhepunkt sich so eine fette Arschwolke vor die Sonne schiebt war klar wie Kloßbrühe.
Von wo genau hast du die gesehen? ich hab das gefühl das alle bis zu nem großteil das sehen konnten nur wir hier nicht xD
Ich erinnere mich, das wir schonmal eine Sonnenfinsternis hatten, als ich in der Grundschule war, da war's aber auch so diesig und ich habe kaum etwas sehen können. Aber heute war echt gar nichts auszumachen, ich könnte nicht mal sagen, wo ich hingucken muss, um die Sonne durch das Grau auszumachen.
Ich meinte auch, dass ich irgendwann schon mal im Freien eine Sonnenfinsternis gesehen habe, muss aber relativ lang her sein. Nachdem ich die Sonnenfinsternisse in der Vergangenheit gegoogelt hab, meinte ich, es könnte die 2005 oder 2006 sein, keine Ahnung. Da war die Sicht aber ganz okay.
Ich nicht, ich hatte noch meine Brille von der letzten Finsternis:D
Die letzte totale Sonnenfinsternis in Deutschland war am 11.08.1999. Da war ich 16. Kann mich also noch sehr gut daran erinnern. Am 03.09.2081 gibt es dann die nächste totale Sonnenfinsternis in Deutschland.
Die letzte totale Sonnenfinsternis in Deutschland war am 11.08.1999. Da war ich 16. Kann mich also noch sehr gut daran erinnern.
Hach, schöne Zeit :D Heut war's ja leider nur ne partielle.
Am 03.09.2081 gibt es dann die nächste totale Sonnenfinsternis in Deutschland.
Da bin ich leider im Urlaub, aber die darauf folgende werd ich wieder kucken :)
Die letzte totale Sonnenfinsternis in Deutschland war am 11.08.1999. Da war ich 16. Kann mich also noch sehr gut daran erinnern. Am 03.09.2081 gibt es dann die nächste totale Sonnenfinsternis in Deutschland.
Da war ich 8, dann liegt meine Grundschulschätzung gar nicht so daneben :A
...warum klingt 1999 eigentlich immer zuerst so, als wäre das praktisch gestern gewesen?
...warum klingt 1999 eigentlich immer zuerst so, als wäre das praktisch gestern gewesen?
Kommt mir auch immer so vor. Ich hab 2000 meinen Realschulabschluss gemacht und es kommt mir immer so vor, als wäre das ein paar Jahre her, dabei ist das fast mein halbes Leben. Ich komme mir sowieso schon so alt vor. :D
Kommt mir auch immer so vor. Ich hab 2000 meinen Realschulabschluss gemacht und es kommt mir immer so vor, als wäre das ein paar Jahre her, dabei ist das fast mein halbes Leben. Ich komme mir sowieso schon so alt vor. :D
Nein, jetzt kommst du dir alt vor. (https://www.youtube.com/watch?v=kesMOzzNBiQ)
Ach, Kids heutzutage werden nie wissen wie es ist, Counterstrike mit 200 Disketten auf den Schulrechner zu installieren, weil die CD-Laufwerke gesperrt sind. :D
Sie werden nie wissen, wie man verzweifelt vor seinem C64 die Floppys wechselt. Und sie werden niemals den Zusammenhang zwischen einer Kassette und einem Bleistift erkennen.
Ach, Kids heutzutage werden nie wissen wie es ist, Counterstrike mit 200 Disketten auf den Schulrechner zu installieren, weil die CD-Laufwerke gesperrt sind. :D
Sie werden nie wissen, wie man verzweifelt vor seinem C64 die Floppys wechselt. Und sie werden niemals den Zusammenhang zwischen einer Kassette und einem Bleistift erkennen.
Also bis auf die Sache mit dem Bleistift kenne ich das auch alles nicht xD Dafür kenne ich es noch, dass mein Vater ankündigte, er sei jetzt eine Stunde im Internet, das Telefon täte es solange nicht.
Das erinnert mich daran, als mein Bruder mir mal erklärte wie es war, wenn man früher etwas aus dem Ausland bestellen wollte und alles per Brief regeln musste. Da hat das mit dem Buch aus England gerne mal ein paar Monate gedauert.
Gast-Benutzer
20.03.2015, 12:12
Die Zeotungen mit den Brieffreunden Inseraten die es früher gab, vor Chat und Co. xD
Ich hab ja die Zeiten genossen, als ich immer freudestrahlend vor dem Zeitschriftenregal stand und mir neue Nintendo-Zeitschriften wie Total!, Big N oder N-Zone gekauft habe. Zwar gibt es heute zumindest letztere noch, aber durch das Internet ist vieles so überflüssig geworden. Man erfährt sowieso alles sofort, häufig sogar per Livestream. Damals musste man noch geduldig auf die nächste Ausgabe warten. Auch was Lösungen und Cheats angeht. Das waren noch Zeiten. :( Ich hab ja auch die Club Nintendo geliebt, vor allem die Comics.
Hatte jahrelang ein Screenfun-Abo. War interessant zu sehen, wie die Zeitschrift immer schlechter wurde.
Ich weiß nicht was mich mehr enttäuscht hat: Die Quantität der Ausbildungsmesse auf der ich heute war, oder die Sonnenfinsternis :(
Hach ja, besonders an das "Internet ODER Telefon" erinnere ich mich auch! Und ja nicht allzu lange im Internet surfen, kostet ja jede Minute bares. Dabei hat es doch schon ewig gedauert, bis sich so eine Seite aufgebaut hat. Wehe, da war irgend ein Foto drauf, dann war Geduld gefragt.
https://www.youtube.com/watch?v=9VDvgL58h_Y
Das Video ist ja so 2009!
Haudrauf
21.03.2015, 00:13
Bei uns wurde es auch spürbar dunkler. Wie schade, dass die nächste totale Sonnenfinsternis hier erst wieder 2081 ist...
Ich kann mich auch noch gut daran errinern, dass das Internet 1999/2000 starke Mangelware in einem Haushalt war. ^^ Ich habe damals öfters mal bei Freunden diversen Kram gedaddelt und als die dann eines Tages mit diesem "Internet" ankamen war das ein wenig zu viel für mein kindliches Denken. :D Dieser Moment, wenn dir das Internet zum ersten Mal eine Frage richtig beantwortet und du glaubst alles herausfinden zu können! (Solange es keine Krankheiten sind... wäre aber irgendwie auch ein interessanter Einstieg in die Materie ;D) :A
Ja, das waren Zeiten. Da hat die beste Freundin meiner Ma bei mir auf dem Handy angerufen. "Geh raus aus dem Internet ich versuch seit ner 3/4 Stunde deiner Muttter anzurufen! :D
TheDominator
21.03.2015, 19:10
Ja, das waren Zeiten. Da hat die beste Freundin meiner Ma bei mir auf dem Handy angerufen. "Geh raus aus dem Internet ich versuch seit ner 3/4 Stunde deiner Muttter anzurufen
was heist damals...bei meiner müll leitung ist das manchmal immernoch so :D
Bei uns war das sogar damals so, das das internet abends Billiger war, weil da weniger Leute drin waren...was im nachhinein betrachtet garkeinen Sinn macht...
was heist damals...bei meiner müll leitung ist das manchmal immernoch so :D
Bei uns war das sogar damals so, das das internet abends Billiger war, weil da weniger Leute drin waren...was im nachhinein betrachtet garkeinen Sinn macht...
Oder wenn Bene und du mit euren Rechnern zu uns kommen. Frontalscrash der Internetleitung. :)
TheDominator
22.03.2015, 12:15
@Ben: standard spruch: HEY! Wer is im internet??? RAUS DA!!! ;)
Ist aber eh oft so, das man nicht das von seiner leitung bekommt, was man laut vertrag eigentlich kriegen sollte...aber das sagen die einem ja nicht vorher...
@Ben: standard spruch: HEY! Wer is im internet??? RAUS DA!!! ;)
Ist aber eh oft so, das man nicht das von seiner leitung bekommt, was man laut vertrag eigentlich kriegen sollte...aber das sagen die einem ja nicht vorher...
Bei den Mietern über uns ist es jetzt auch so. Dh es liegt an Sulz (Kuhkaff in dem ich wohne), was ich jetzt liebevoll in District 9 umbenennen werde. :D
Lonicera
22.03.2015, 17:46
Das hatte ich auch jahrelang - meistens habe ich nicht mal Geduld für Videos aufbringen können, so langsam war's. Nun habe ich mich mal aufgerafft und den Vertrag geändert und siehe da, jetzt bekomme ich das, was ich bezahle, 'ne Turboleitung und es kostet weniger als vorher - das ganze ohne Anbieterwechsel.
Zuweilen lohnt sich nachhaken.
Ab wie vielen deutschen Toten ist ein Unfall eigentlich als eine Tragödie für Deutschland zu betrachten?
Ab wie vielen deutschen Toten ist ein Unfall eigentlich als eine Tragödie für Deutschland zu betrachten?
Keine Ahnung. Meinst du den Medienshitstorm wegen dem abgestürzten Flugzeug?
Ist schlimm, es sind Deutsche und es generiert Nachrichtenzeit. In ein bis zwei Wochen spricht da im Fernsehen keiner mehr drüber. So tragisch ich das ganze auch finde, aber
die ständigen Sondersendungen etc sind einfach übertrieben. Jeden Tag sterben Tausende wegen zu wenig Nahrung- interessiert keine Sau.
Flugzeug nach Deutschland stürzt ab- yay, lasst uns 2 Wochen keine ausbalancierten Nachrichten mehr bringen. :/
Keine Ahnung. Meinst du den Medienshitstorm wegen dem abgestürzten Flugzeug?
Ist schlimm, es sind Deutsche und es generiert Nachrichtenzeit. In ein bis zwei Wochen spricht da im Fernsehen keiner mehr drüber. So tragisch ich das ganze auch finde, aber
die ständigen Sondersendungen etc sind einfach übertrieben. Jeden Tag sterben Tausende wegen zu wenig Nahrung- interessiert keine Sau.
Flugzeug nach Deutschland stürzt ab- yay, lasst uns 2 Wochen keine ausbalancierten Nachrichten mehr bringen. :/
Dies. Ich les so oft im Internet von schlimmen Dingen, da ist das hier jetzt auch nicht schlimmer als sonst wo. Außer das Verhalten des Co-Piloten. Srsly, es gibt auch andere Möglichkeiten sich selbst umzubringen, ohne dabei um die 150 anderen mitzunehmen.
Der Witz wobei nein witzig ist es eigentlich nicht... ich fahr heute mit Arbeitskollegen von der Firmenbesichtigung und mein so im Spaß "...haja vielleicht hat er den Piloten nicht mehr reingelassen, weil er sich das Leben nehmen wollte"....zwei Minuten später im Radio, Mr Experte "Wir können von einem Suizid ausgehen". -_-
Ich finde, das macht das ganze schon irgendwie besonders tragisch. Es ist eine Tragödie, für Deutschland, für Frankreich, für die Fluggesellschaft, alle Angehörigen. Ich stimme euch durchaus zu, dass an dem Tag, als das ganze stattfand, diese stündliche Zerfusselung über den Flug und den Absturz - zu den man ja nichts wusste, außer wo er stattfand - im Fernsehen war das furchtbar, furchtbar nervig, jede Menge Sendungen wurden unterbrochen oder sind ganz ausgefallen, damit man auch ja nicht vergisst, welches Flugzeug "es verbockt hat", wie viele Leute im Flugeug saßen und das alles irgendwo irgendwie verstreut war. Und gerade jetzt wo man etwas weiß, jettet Heidi Klum wie gewohnt mit ihrem ganzen Hühnerstall durch die Gegend. Prioritäten :A
Ich finds interessant, dass die mediale Berichterstattung scheinbar schon up to the roof war, bevor überhaupt bekannt war, dass an dem Flugzeugabsturz überhaupt irgendetwas interessantes ist. Verschwörung, Verschwörung!
T.U.F.K.A.S.
27.03.2015, 08:41
Naja, es war ein Absturz einer deutschen Airline, mit einem deutschen Flugzeug in dem mit großer Wahrscheinlichkeit deutsche Passagiere an Bord waren. Ich seh da jetzt nicht die Komik/Verschwörung dran, ehrlich gesagt. War doch klar dass direkt Bericht erstattet wird.
Ich hasse die mediale Berichterstattung dazu allerdings. Hart. Das ist absolut widerwärtig was da im Moment abgeht, und ich schäme mich fast schon dafür dass ich vor Ewigkeiten mal beim Axel-Springer-Verlag eine journalistische Ausbildung machen wollte.
und ich schäme mich fast schon dafür dass ich vor Ewigkeiten mal beim Axel-Springer-Verlag eine journalistische Ausbildung machen wollte.
Besteht die nicht nur aus folgenden Ausbildungsschwerpunkten?
- Google, Facebook und co. - Wie schnüffle ich im Privatleben anderer rum?
- Interviews - Die Kunst, den Sinn des Gesagten komplett zu verändern.
- Kreativität - Wie erfinde ich Storys, möglichst auch ohne Inhalt?
- Emotionen - Je mehr, desto besser!
Daen vom Clan
27.03.2015, 10:45
Vergiss "Witwenschütteln" nicht...
(http://de.wikipedia.org/wiki/Witwensch%C3%BCtteln)
T.U.F.K.A.S.
27.03.2015, 11:09
Besteht die nicht nur aus folgenden Ausbildungsschwerpunkten?
- Google, Facebook und co. - Wie schnüffle ich im Privatleben anderer rum?
- Interviews - Die Kunst, den Sinn des Gesagten komplett zu verändern.
- Kreativität - Wie erfinde ich Storys, möglichst auch ohne Inhalt?
- Emotionen - Je mehr, desto besser!
Ich war damals ein Teenager und hatte keine Ahnung und wollte nur "irgendwas mit Journalismus" machen :(
Was das Witwenschütteln angeht: Das ist nicht mehr Witwenschütteln, das ist Witwenerdbeben.
Gast-Benutzer
27.03.2015, 11:29
Berichterstattung hin oder her, was mich am meisten ankotzt daran ist wenn ich dann mitbekomme dass Polizisten dort Straßen sperren müssen damit Kamerateams dir Nachbarn und Eltern in Ruhe lassen.
Dann lese ich auch noch den Klarnamen des Piloten und den Wohnort der Eltern des Piloten. Herzlichen Dank an die Presse für eine solche "Panne". Die werden umziehen können, die Presse wird nicht das einzige sein was die nun bedroht.
Ich erinnere mal an den Fluglotzen der vor einigen Jahren von einem russischen Vater ermordet wurde nachdem dessen Sohn bei einem Zusammenstoß Zweier Flugzeuge ums Leben kam.
Sephigruen
27.03.2015, 12:18
Ich dachte gestern Abend auch, ich hüpf aus der Hose, als die vor dem Wohnhaus des Piloten standen. Warum? Was nutzt das irgendwem außer der Sensationsgeilheit? Die meisten Medien scheinen echt nicht mehr drauf aus zu sein, die Leute angemessen zu informieren, es geht nur noch um Skandale und Schlagzeilen und darum, irgendetwas zu sagen und zu zeigen, egal wie inhaltslos, damit man bloß mit dem eigenen Müll schneller ist als die Konkurrenz. Die wenigen Ausnahmen, die sich mit Recherche und allem Zeit nehmen, gehen dadurch total unter.
Und Neil Postman weint im Grab.
Ich dachte gestern Abend auch, ich hüpf aus der Hose, als die vor dem Wohnhaus des Piloten standen. Warum? Was nutzt das irgendwem außer der Sensationsgeilheit? Die meisten Medien scheinen echt nicht mehr drauf aus zu sein, die Leute angemessen zu informieren, es geht nur noch um Skandale und Schlagzeilen und darum, irgendetwas zu sagen und zu zeigen, egal wie inhaltslos, damit man bloß mit dem eigenen Müll schneller ist als die Konkurrenz.
Puh, war das eigentlich jemals anders? Das ist jetzt keine provokative Frage, ich mein das durchaus ernst.
Zudem die Journalisten das schreiben, was die Leute lesen wollen. Und heutzutage ist die Konkurrenz durch kostenlose Internetnachrichten wesentlich stärker als vor 30 Jahren. Wer heute die meisten Zeitungen verkaufen will muss einfach den interessantesten Mist schreiben.
Gast-Benutzer
27.03.2015, 12:44
Ja, das ist die Art der Medien und dennoch ist es abartig, jedes Mal. Irgendwo passiert was und dann wird ein "Experte" ausgegraben, auch wenn der nur im Entferntesten etwas mit der Sache zu tun hat.
Klar es geht dabei um Geld, also so schnell wie möglich irgendwas präsentieren, egal ob ich damit anderen noch mehr auf sack gehe. Zb interessiert es doch niemanden die trauernden Familien am Flughafen Frankfurt zu sehen.
Fand das so interessant anzuschauen wie zb n24 mehr oder weniger den ganzen Tag mit einem Experten darüber geredet hat und die zwei Moderatoren ständig versucht haben den Experten dazu zubringen Terror oder Ansxhlag zu sagen (Scheiß egal ob als Verneinung , Hauptsache das Wort fällt).
Diese Expertensachen finde ich gar nicht mal so schlimm, das ist eher nervig. Auch so Sachen wie ein paar Stunden nach dem Vorfall eine kurze Meldung über den Börsengang verfassen mag zwar pietätlos sein, aber wenn sich da was ändert, scheint es ja Leute zu geben, für die das sehr relevant ist.
Was mir bei der Ganzen Sache echt übel aufstößt ist, dass der Unterschied zwischen Fakten und Spekulationen immer mehr verschwimmt und dass die Privatssphäre der Betroffenen - einschließlich die der Verwandten dieses Piloten, wohlgemerkt - zunehmend bewusst ignoriert wird. Und das war die letzten Jahre leider nur dann nicht der Fall, wenn namenhafte Persönlichkeiten involviert waren, die beim kleinsten Fehltritt sofort eine Schar von Anwälten aufgefahren habe. Diese Mittel haben normale Leute aber nicht, und momentan auch bestimmt nicht den Kopf dafür.
Gast-Benutzer
27.03.2015, 13:17
http://www.der-postillon.com/2015/03/sensationsreporter-bedauert-nicht-live.html?m=1
Sephigruen
27.03.2015, 13:43
Definiere "jemals". Während unserer Lebensspanne: eher nicht. Zu Zeiten der Zeitungen: ja. Aber je schneller der Informationsfluss wurde, desto weiter sackte alles ab. Und die Zeitungen folgten nach, um mithalten zu können, verlieren aber immer weiter an Bedeutung. Und dann immer dieses "Was die Leute lesen wollen." In einer Zeit, in der etliche Bedürfnisse künstlich erschaffen werden, muss man damit vorsichtig sein. Das geht immer von beiden Seiten aus. Würden die Leute dazu erzogen, sich für Fakten und Hintergründe zu interessieren ... Aber das ist das ganze System, das faul ist, nicht nur Einzelaspekte.
Laut yahoo war der gute Mann krankgeschrieben (https://de.nachrichten.yahoo.com/staatsanwaltschaft--copilot-war-am-flugtag-krankgeschrieben-113926065.html)
Interessant, dass sich die Medien immer noch so schwammig ausdrücken. Ich hoffe ja, dass es bald generell aufhört.
Gast-Benutzer
27.03.2015, 15:54
"eilmeldung" bei n24 im Band unten sein, dass die Uni Klinik sagt er war nicht wegen psychischen Angelegenheiten in Behandlung....
Oh Gott, könnte man ni ht mal auf Fakten warten. Genauso gehört jeder direkt entlassen der da vorab Dinge an die Presse gegeben hat, egal wo er arbeitet.
"eilmeldung" bei n24 im Band unten sein, dass die Uni Klinik sagt er war nicht wegen psychischen Angelegenheiten in Behandlung....
Ich wette alle 150 Opfer drehen sich gerade synchron im Grab, bei diesem Affentanz -_-
Die Reaktion der Fluggesellschaften mit der Vier-Augen-Zwei-Mann-wie-auch-immer-es-jetzt-heißt-Prinzip ist bisher das einzig sinnvolle, was die Nachrichten zu bieten haben.
Gast-Benutzer
27.03.2015, 16:31
In Amerika hatten sie die Regel wohl schon länger festgeschrieben, in Europa war das bisher ein reines "kann".
In Amerika hatten sie die Regel wohl schon länger festgeschrieben, in Europa war das bisher ein reines "kann".
Traurig, dass sowas immer erst passieren muss, bis die anständige Regeln einführen die einheitlich befolgt werden.
Ich weiß nicht, diese Regel mit zwei Personen im Cockpit ist zwar mit Sicherheit schön und gut, aber das ändert nichts daran, dass jemand, der einen Absturz herbeiführen will, das auch in irgendeiner Form schaffen wird. Jetzt ist das natürlich erstmal eine gute Idee, weil es DIESEN speziellen Vorfall vielleicht verhindert hätte, aber es wird irgendwann wieder einen Piloten geben, der psychische Probleme hat oder aus sonstigen Gründen einen Absturz herbeiführen will und der dann eben eine andere Sicherheitslücke finden wird. Das ist ja das Problem mit Sicherheitslücken: Sie fallen erst auf, wenn es zu spät ist.
Naja weißte, alle Regelungen haben so ihre Krux, und in dem derzeitigen Fall hätte ein clever agierendes Individuum garantiert auch eine Lösung gefunden, seinen Plan durchzuziehen, selbst wenn es die Regelung gegeben hätte. Man kann an vieles denken, aber nicht an alles. Vielleicht hilft es aber tatsächlich dabei, die ein oder andere Notsituation zu vermeiden.
EDIT: GENINJAT VON DER MODERATION! Da sag mal einer, die können nix.
EDIT: GENINJAT VON DER MODERATION! Da sag mal einer, die können nix.
Sabbi, das ist nur unsere interne, telepathische Verbindung :herz:
Sabbi, das ist nur unsere interne, telepathische Verbindung :herz:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/1f/1d/61/1f1d61ac208f66f7eae05457f690feef.jpg
T.U.F.K.A.S.
27.03.2015, 18:55
Hier sind die Fakten:
- 150 Leute sind tot.
- Einer davon hat wahrscheinlich aus eigenem Antrieb heraus das Flugzeug in den Berg gesemmelt
Und es kann irgendwas gewesen sein: kurzzeitige psychische Episode, Terrorismusgedanken, die Langoliers, der "Pulse" - egal was es war, es ändert nichts an der Tatsache dass 150 Leute tot und die Eltern des Copiloten jetzt in extrem großer Gefahr durch die Allgemeinheit sind. Die dumme, dumme Allgemeinheit.
"Bis zu 600 Leichenteile im Absturzgebiet gefunden!" Der Typ war in psychatrischer Behandlung! Depressive Menschen töten Leute! Grrrr Hoden! (http://www.welt.de/vermischtes/article138724152/Bis-zu-600-Leichenteile-im-Absturzgebiet-gefunden.html)
GEILE SCHEISSE LEICHENTEILE BOAH UND SOVIEL LEICHENTEILE 600 STÜCK DAS SIND VIER LEICHENTEILE PRO PERSON WIE SEHEN DIE BABIES AUS SIND DIE BABIES AUCH GEVIERTEILT NICHT DASS ICH ES WISSEN WILL ABER ZEIG MAL DU, DU ZEIG MAL, DU DU DU ZEIG MAL!!!
Hier sind die Fakten:
- 150 Leute sind tot.
- Einer davon hat wahrscheinlich aus eigenem Antrieb heraus das Flugzeug in den Berg gesemmelt
Und es kann irgendwas gewesen sein: kurzzeitige psychische Episode, Terrorismusgedanken, die Langoliers, der "Pulse" - egal was es war, es ändert nichts an der Tatsache dass 150 Leute tot und die Eltern des Copiloten jetzt in extrem großer Gefahr durch die Allgemeinheit sind. Die dumme, dumme Allgemeinheit.
"Bis zu 600 Leichenteile im Absturzgebiet gefunden!" Der Typ war in psychatrischer Behandlung! Depressive Menschen töten Leute! Grrrr Hoden! (http://www.welt.de/vermischtes/article138724152/Bis-zu-600-Leichenteile-im-Absturzgebiet-gefunden.html)
GEILE SCHEISSE LEICHENTEILE BOAH UND SOVIEL LEICHENTEILE 600 STÜCK DAS SIND VIER LEICHENTEILE PRO PERSON WIE SEHEN DIE BABIES AUS SIND DIE BABIES AUCH GEVIERTEILT NICHT DASS ICH ES WISSEN WILL ABER ZEIG MAL DU, DU ZEIG MAL, DU DU DU ZEIG MAL!!!
Dem kann man nicht viel hinzufügen, außer vielleicht, dass der Germanwingsabsturz plus die dazugehörige Berichterstattung in der deutschen Bevölkerung in etwa (und Achtung, ich führe eine neue Einheit ein) ca. 20000 Negativ-Robin-Williams ausgelöst hat.
Wo ist eigentlich Ligiiihh abgeblieben?
Wo ist eigentlich Ligiiihh abgeblieben?
Ich schätze mal Abitur, vielleicht? Aber er meinte, er habe jetzt Ferien und komme mich nächste Woche mal besuchen. Es geht ihm also ganz gut, denke ich.
Ich schätze mal Abitur, vielleicht? Aber er meinte, er habe jetzt Ferien und komme mich nächste Woche mal besuchen. Es geht ihm also ganz gut, denke ich.
Nach Freiburg? Baden-Mini CT ftw?! :D
Nach Freiburg? Baden-Mini CT ftw?! :D
Schön wär's, aber ich studiere ja nicht zuhause :( Dafür ist Tony dann in einer Stunde bei mir und muss nicht weit fahren.
Schön wär's, aber ich studiere ja nicht zuhause :( Dafür ist Tony dann in einer Stunde bei mir und muss nicht weit fahren.
Dann frag ihn mal bitte, ob er als Etrian Odyssey erprobter Spieler was von mir beta testen will. xD
Stimmt hab ich voll vergessen. Sagst n Gruß!
Dann frag ihn mal bitte, ob er als Etrian Odyssey erprobter Spieler was von mir beta testen will. xD
Er ist momentan wohl tatsächlich nur über sein Handy erreichbar. Er meinte, er habe keinen Zugang mehr zu seinem MMX-Account und sein Laptop sei kaputt. Seinen Skype-Account habe er auch deaktiviert. Dementsprechend würden es ihm die Umstände nicht erlauben, Betatester zu sein, obwohl er eigentlich Interesse hätte.
Er ist momentan wohl tatsächlich nur über sein Handy erreichbar. Er meinte, er habe keinen Zugang mehr zu seinem MMX-Account und sein Laptop sei kaputt. Seinen Skype-Account habe er auch deaktiviert. Dementsprechend würden es ihm die Umstände nicht erlauben, Betatester zu sein, obwohl er eigentlich Interesse hätte.
Srsly, wieso schafft er es seinen Kram zu verlieren oder zu schrotten? xD
Aber gut, danke. ^^
Gast-Benutzer
01.04.2015, 11:07
Mein Browser macht komische Dinge Oo
http://i.imgur.com/RoFbon7.jpg?1
Did you try turning it off and on again?
Gibts eigentlich schon nen Termin fürs Sommer BMT?
Gast-Benutzer
01.04.2015, 11:47
@Ave
Jupp und höre auf rechtsbündig in Spiegelschrift zu schreiben... :D oh mann, direkt mal kaspersky angeworfen. mal schauen ob ich mir was eingefangen habe
Gibts eigentlich schon nen Termin fürs Sommer BMT?
Ja
BMT Start am mittag 07.08.2015 bis mittag 14.08.2015
Ich behalte mir das recht vor noch Änderungen vorzunehmen (sollten aber keine dazukommen)
@Ave
Jupp und höre auf rechtsbündig in Spiegelschrift zu schreiben... :D oh mann, direkt mal kaspersky angeworfen. mal schauen ob ich mir was eingefangen habe
:hehe:
@Jack: Danke! :A
Sephigruen
01.04.2015, 13:23
@Sir Barett: u srs?
Ich find's geil :D
Einheit092
01.04.2015, 13:31
Sag mal gibts eigentlich nen Aprilscherz, oder ist der Scherz, dass es keinen gibt?
Sephigruen
01.04.2015, 13:32
Ich würde doch mal behaupten, dass Beiträge per Zufall gespiegelt werden, reicht aus?
Och, der spiegelt das sogar horizontal? :D
Sag mal gibts eigentlich nen Aprilscherz, oder ist der Scherz, dass es keinen gibt?
http://i3.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/000/128/slowpoke_pokemon.gif
Einheit092
01.04.2015, 13:57
Achso Javascript ist schuld.
Ich hab das neue VD 3 leider vergessen. ;_;
ICH BIN ENTSETZT
Aber was wird aus Valnar x Asgar? D:
Sephigruen
01.04.2015, 14:12
Müsste es mittlerweile nicht schon Teil 4 sein? Mit dem special feature, dass es vor Teil 3 rauskommt?
Aber was wird aus Valnar x Asgar? D:
Schreib halt ne Fanfic zu!
Hm. Ne. Ich will das ja selber erleben und nicht sofort wissen wie es ausgeht.
Schreib du lieber ne Buchvorlage zum Spiel!
EDIT: Es ist gar nicht so einfach, seinen Post zu editieren wenn alles auf dem Kopf steht.
EDIT2 : Mein Avatar sieht spiegelverkehrt gleich viel besser aus :A
Gast-Benutzer
01.04.2015, 14:40
@Sir Barett: u srs?
Ich find's geil :D
Ach, wir haben ja den 01.04.....
Sephigruen
01.04.2015, 14:43
Aye, genau, das Forum trollt nur dich und das hat nichts mit dem Datum oder so zu tun, wir sehen das alle ganz normal. :eek:
Edit: Eben :D Und was diverse Websiten dafür tun, find ich herrlich XD
@Sölf
Ich würde zu gerne die Reaktionen sehen, aber dafür ist mir der Aufwand dann doch zu groß. xD
@Sephigruen
Eine gute Idee! Freut euch also schon mal auf Vampires Dawn 4: Twilight bis zum letzten Biss.
Zirconia
03.04.2015, 22:37
Hm... wenn Eslin und ich jetzt anfangen, haben wir pünktlich zum ersten April nächsten Jahres ne Valnar x Asgar Fanfic, die aber... eventuell... ein wenig over the top wäre? xD
Hm... wenn Eslin und ich jetzt anfangen, haben wir pünktlich zum ersten April nächsten Jahres ne Valnar x Asgar Fanfic, die aber... eventuell... ein wenig over the top wäre? xD
Ja, dann leg mal los! Bis zum 30.04.2016 haste Zeit, ich warte darauf! 8D
Entweder richtig richtig gut, oder richtig richtig peinlich schreiben, damit die am BMT jemand mit ner schlimmen Stimme vorlesen kann!
http://fc03.deviantart.net/fs41/f/2009/023/6/0/Best_Comic_ever_by_Byder.jpg
Bin gerade auf meinen alten Deviantartaccount gestoßen und hab diesen wunderbaren Comic gefunden, den ich gemacht habe, als ich 15 war. Wieso habe ich eigentlich aufgehört, die Welt mit meinen geistigen Ergüssen zu bereichern?
Bin gerade auf meinen alten Deviantartaccount gestoßen und hab diesen wunderbaren Comic gefunden, den ich gemacht habe, als ich 15 war. Wieso habe ich eigentlich aufgehört, die Welt mit meinen geistigen Ergüssen zu bereichern?
Wehe du machst irgendwann nochmal Makerspiele.
Du weisst schon, dass ich eine Tenwordscontestabgabe von dir erwarte? :)
T.U.F.K.A.S.
05.04.2015, 13:52
Helft mir mal bitte mich zu entscheiden, danke! (http://www.multimediaxis.de/threads/142408-Soll-ich-meine-Ava-Sig-Combo-wechseln)
@Joe: Wo ist Klaus muss schon wieder raus aus dem Haus?
Renes Muddi meinte ihr sollt mal bei den Eiern helfen. Hihi. Ostereier suchen los los los!
Hier geht es zum Thread: *Klick* (http://www.multimediaxis.de/threads/142409-GF-Aktion-Ostereiersuche-2015)
T.U.F.K.A.S.
05.04.2015, 14:22
Meine Mama sagt mein Thread hätte höhere Prio.
#IchDarfDasIchBinGF
Meine Mama sagt mein Thread hätte höhere Prio.
Hab sogar gevotet. Ok? Ok.
Zirconia
05.04.2015, 17:00
Entweder richtig richtig gut, oder richtig richtig peinlich schreiben, damit die am BMT jemand mit ner schlimmen Stimme vorlesen kann!
Ich will mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie ein Fanfic-Collab von gerade Eslin und mir aussehen würde. Vor allem nicht, wenn n Pairing drin ist. Oh nein, oh nein...
T.U.F.K.A.S.
05.04.2015, 17:17
Ich will mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie ein Fanfic-Collab von gerade Eslin und mir aussehen würde. Vor allem nicht, wenn n Pairing drin ist. Oh nein, oh nein...
Ich würds lesen.
Für Geld. Alternativ nehme ich auch Nutten.
Ich hab noch nichts von euch gelesen, was genau ist denn daran so schlimm :D?
Zirconia
05.04.2015, 19:47
Mein unheimlich schlimmer Humor verbunden mit ihrer Perversität = oh god no. xD
Ich sehe das Problem nicht!
Tight, hab meinen Subwoofer wieder am Laufen. Kann jetzt endlich wieder ohne Kopfhörer Musik hören (und die Nachbarn auch).
Mr.Räbbit
12.04.2015, 14:26
Die ersten 4 Folgen von Game of Thrones wurden geleaked!
Ich meine, nicht das hier irgendjemand sowas streamen würde... :`D
Wunderschönes Wetter! Früher fand ich Frühling immer langweilig, weil im Sommer konnte man ins Freibad, im Herbst waren die Bäume so schön und im Winter gab es Schneeballschlachten.
Heute ist mir im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt, Herbst drückt die Stimmung aber Frühling ist wunderschön :herz:
Sagt mal, wenn ihr ne ordentliche Tasse Kaffee trinkt, kriegt ihr dann auch nen kurzzeitigen Euphorieschub?
Ich kriege dann einen kurzzeitigen Spuckreflex :p
Schnorro
12.04.2015, 18:36
Sowas kommt nicht in meine Tasse. Da gehört nur Milch oder Kakao rein. Aber einen Euphorieschub bewirkt das nich :/
Sephigruen
12.04.2015, 18:42
Ich krieg dann ein Gefühl, als hätte ich an der Straße geleckt, und das geht zu lange nicht weg. Darum trink ich lieber Tee und Kakao.
Sagt mal, wenn ihr ne ordentliche Tasse Kaffee trinkt, kriegt ihr dann auch nen kurzzeitigen Euphorieschub?
Hier, ich!
Nichts geht über eine große Tasse aromatischen, schwarzen Kaffee <3
Ich werde nie verstehen, wie Leute da Zucker reinkippen können. Milch ist okay wenn's sonst den Löffel wegätzt, aber dann ist die Lösung auf Dauer eher, wen anders an die Kaffeemaschine zu stellen. :|
Ich habe vorhin versucht, ein bisschen Kaffee zu trinken, um davon wach zu werden. Kurz darauf habe ich es aber dann schon wieder bereut, weil mir mein Magen Probleme bereitet hat :confused: Da bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der im Erwachsenenalter noch Kakao trinkt :A Oder Tee, aber meistens nur den schwarzen.
Das mit dem Kaffee bereue ich nur, weil ich niemals so cool sein werde:
http://share.cherrytree.at/showfile-20159/godot_sniffing_coffee.gif
Kaffee mag ich nicht.
Heiße Schokolade hingegen ist extrem gut!
Kaffee mag ich nicht.
Heiße Schokolade hingegen ist extrem gut!
Was der da sagt.
Icetongue
13.04.2015, 12:35
Trinkt mal mehr Tee! :-O
Esst weniger Schokopudding. ( Dann bleibt mehr für mich )
Gast-Benutzer
13.04.2015, 12:47
Wasser und Zuckerwasser. Im Winter geht auch mal ein Tee, Cappuccino wenn es frühstücken geht, da ist ja einer dabei. Ansonsten kann ich mit Kaffee nichts anfangen.
Ich hab auch lange keinen Kaffee gemocht. Mittlerweile trinke ich ihn recht gerne, allerdings nur mit einer ordentlichen Portion Milch drin! Schwarz krieg ich den auch nicht runter. Kakao trinke ich aber auch heute noch gerne. Mal so, mal so.
Teetrinker war ich nie besonders. Wenn dann nur Früchtetees.
Trinkt mal mehr Tee! :-O
Schmeckt aber nicht :-O
Schnorro
13.04.2015, 13:09
Esst weniger Schokopudding. ( Dann bleibt mehr für mich )
Dann nehm ich den Vanillepudding!
Unter Widerwillen toleriere ich, sofern ich Karamelpudding bekomme.
Schmeckt aber nicht :-O
Ich wage zu widersprechen. :D
Bin seit ein paar Monaten zum full-on Teetrinker geworden.
Beschränke mich dabei auf Sencha Green. Meistens mit Fruchtnote. Wenn man dann noch ein bisschen süßt, ich z.B. süße mit Stevia weil es pflanzlich und kalorienarm ist, schmeckt das echt voll lecker. Da kocht man sich dann ne 1,5l Kanne und kommt über nen halben Tag hin damit.
Karamelpudding
Yuk!! :p
Schnorro
13.04.2015, 13:45
Mein Herr, legen sie noch den Grießpudding oben drauf und wir haben einen vorzüglichen Handel.
Niemals! Jetzt haben wir Krieg bis zum letzten Löffel!
Schnorro
13.04.2015, 13:53
Möge der bessere Löffel gewinnen!
T.U.F.K.A.S.
13.04.2015, 14:01
Löffelchen?
Hat hier jemand "Löffelchen" gesagt?
Vielleicht ja auch nicht.
Penis?
Hörte ich gerade jemanden "Penis" sagen?
Icetongue
13.04.2015, 14:02
Schwanzpudding? Eine weitere kulinarisch-sinnliche Wortkreation.
Hier auf Arbeit steht jetzt ein Kaffeeautomat, dessen Kaffee vorzüglich schmeckt und zudem kostenfrei ist- Kaffeeflatrate, was wünscht man sich mehr! Dann noch einen ganz kleinen Schluck Milch, und alles ist gut.
-3 Punkte wegen mangelnder Liebe für Kaffee: Tako, Schnorro, Sephigruen, Isgar, csg, Sölf, Sir Barett
-5 Punkte wegen mangelnder Liebe für Tee: ~Jack~, Layana
-2 Punkte wegen untolerierbarem Quatsch: Corti, Schnorro, steel, Icetongue
+1 Punkt für mutiges Handeln: Isgar
+1 Punkt für Grießpuddingliebe: Schnorro
+2 Punkte für Kaffeeliebe: BDraw, Layana, fernQ
+3 Punkte für Teeliebe: Sephigruen, Isgar, Icetongue, Sir Barett, Skye
Also ich mag ja auch keinen Tee. Außer Kräutertee. Wenn ich krank bin. Hab ich jetzt was gewonnen? :p
Icetongue
14.04.2015, 00:27
-3 Punkte wegen mangelnder Liebe für Kaffee: Tako, Schnorro, Sephigruen, Isgar, csg, Sölf, Sir Barett
http://share.cherrytree.at/showfile-20177/saemog.png
http://share.cherrytree.at/showfile-20160/saemof.png
Mh, ich trinke aber auch gerne Tee. Gleicht sich das aus?
T.U.F.K.A.S.
14.04.2015, 11:26
Schweig still, Ossi! Niemanden im sozi'l'st'sch'n* Kollektiv interessiert deine Meinung!
Schleich dich fort mit deiner Punkteanzeige, auf dass du hoffen mögest dass Er dich nicht mit Bananen und echten Alufelgen bewerfen möge!
Ich mag Kaffee.
* = "sozialistisch", so wie es der Erich aussprach.
-3 * 7 = -21
-5 * 2 = - 10
-2 * 4 = -8
Summe: - 39
+1 * 1 = 1
+1 * 1 = 1
+2 * 3 = 6
+3 * 5 = 15
Summe: +23
Du bist unausgeglichen.
Ich probiere heute mal den TK-Fraß aus, der mir auf der Arbeit geboten wird. Mangels Kantine gibt es bei uns die Möglichkeit, Getränke, Eis und Tiefkühlfertigessen zu kriegen, was dann direkt vom Gehalt abgezogen wird. Ist recht günstig, aber die Grillplatte, die ich da mal gegessen habe, war eher vom Typ "macht nicht satt, schmeckt neutral, sieht aus wie roh". Heute gibt es Kartoffelgratin mit Schlemmerfilet ala Bordelaise. Ich erwarte nicht viel, aber der Hunger treibts rein.
Dafür ist das System wegen der Getränke und vor allem wegen des Eises sehr praktisch. 1€ für ein Magnum Mandel, da kann ich sehr gut mit leben, vor allem bei dem Wetter. :D
Ich hab vor einer Stunde erfahren, dass meine erste Deutschlehrerin so ca. 1/3 der Semesterschwerpunkte nicht/ kaum mit uns behandelt hat und ich hab mich auf kein anderes Semester für mein Deutschabitur vorbereitet. Die Prüfung ist morgen. ¯\_(ツ)_/¯
Geht um Emilia Galotti und Dramen. Szenenanalyse und Interpretation schön und gut (was anderes haben wir nicht gemacht), aber zum Semester gehört eigentlich noch die Entwicklung des Theaters und der Dramen, sowie die aristotelischen Einheiten von Ort, Zeit und Handlung, Theorie von Gottsched und der literarische Aspekt der Katharsis, sowie die Bedeutung des Stückes. Aber wow, Lessings Streit mit Goeze hatte es noch in den Unterricht geschafft. Ich bin froh, dass nicht doch alles umsonst gewesen ist.
Sephigruen
14.04.2015, 12:55
Ich bin tief getroffen. Bekomme ich ein paar Punkte zurück, weil ich immerhin den Geschmack von Kaffee auf den Lippen meiner Freundin mag, wenn sie mich küsst?
(Btw viel Erfolg beim Abitur. Ich hab damals für meine schriftliche Geschichtsprüfung das komplette zwanzigste Jahrhundert aufgearbeitet, um am Ende eine Aufgabe über Bismarcks Außenpolitik zu finden; das Thema, das wir zuletzt im Kurs durchgenommen hatten. Mein Lieblingsthema.)
Ich hab vor einer Stunde erfahren, dass meine erste Deutschlehrerin so ca. 1/3 der Semesterschwerpunkte nicht/ kaum mit uns behandelt hat und ich hab mich auf kein anderes Semester für mein Deutschabitur vorbereitet. Die Prüfung ist morgen. ¯\_(ツ)_/¯
Geht um Emilia Galotti und Dramen. Szenenanalyse und Interpretation schön und gut (was anderes haben wir nicht gemacht), aber zum Semester gehört eigentlich noch die Entwicklung des Theaters und der Dramen, sowie die aristotelischen Einheiten von Ort, Zeit und Handlung, Theorie von Gottsched und der literarische Aspekt der Katharsis, sowie die Bedeutung des Stückes. Aber wow, Lessings Streit mit Goeze hatte es noch in den Unterricht geschafft. Ich bin froh, dass nicht doch alles umsonst gewesen ist.
Erinnert mich an unser Abi damals. Unsere erste LK-Lehrerin ist schwanger geworden*, fast ein halbes Jahr der 12.2/13.1 nicht aufgetaucht und als wir für die 13.2 eine neue Lehrerin bekamen stellte sich heraus, dass sie wir nicht einmal den für die 12.1 vorgesehenen Stoff fertig durchgenommen hatten, ergo hatten wir eine Lücke von über einem Schuljahr. Riesen kudos an besagte Lehrerin die unseren Kurs dann bekam; die Frau hat es geschafft uns in den restlichen 2-3 Monaten so gut vorzubereiten, dass wir nicht nur den kompletten Stoff in einem Bruchteil der vorgesehenen Zeit durchbekommen haben, sondern ich noch im Germanstikstudium davon gezehrt habe, was ich von ihr gelernt habe. Dummerweise hatte ich die Dame, die schwanger wurde, auch in meinem mündlichen Fach, wo es exakt das selbe Drama war, und auch da hat sich ihr Kollege gefreut, der uns dann abbekommen hat. Aber dank der Prüfungsform war das etwas weniger kritisch.
Wenn ich es aber richtig im Kopf habe bekommen die Lehrer auch eine gewisse Auswahl, welche Aufgaben ihr bekommt, d.h. die dürften euch da schon etwas entgegenkommen. Und eigentlich kann man sich ja auch für Aufgabenbereiche entscheiden in der Prüfung. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das bei euch so viel anders ist als bei uns 2012. Hätte ich Tauben im Gras bearbeiten müssen wäre das auch ganz böse ausgegangen, aber so konnte ich mich einfach für eine andere Aufgabe entscheiden.
Viel Erfolg auf jeden Fall! Sieh zu, dass du erholt in die Prüfung gehst und dir nicht zu viel Stress machst, dann hast du schon die halbe Miete! :)
*Ich erinnere mich noch... "Frau xy, wissen Sie schon, wann wir die Klausur wiederbekommen?" - "Da bin ich noch nicht zu gekommen, das dauert noch." - "Sie wissen schon, dass wir jetzt am Montag die nächste schreiben?" - "?!"
Die Frau war der Hammer. Hat mich auch vorm versammelten Kurs nach vorn zitiert weil meine letzte Klausur ja so miserabel gewesen sei - dummerweise hatte ich diese Klausur dank Facharbeit bloß gar nicht mitgeschrieben. "Ist mir egal ob du 18 bist, ich akzeptiere deine Unterschrift nicht!", war auch schön. Das gab Krach xD
Schnorro
14.04.2015, 19:53
You serious? Grießpudding ist ober kaka !!!
Und Tee stinkt auch !
Habe ich erwähnt, dass Kaffee die größte Plörre ist?
Es geht doch darum, wer die nierigste Punktzahl hat, gewinnt, oder?
Icetongue
14.04.2015, 20:03
You serious? Grießpudding ist ober kaka !!!
Und Tee stinkt auch !
Habe ich erwähnt, dass Kaffee die größte Plörre ist?
Ich werde gerade irrational wütend.
Genau, keine negativen Kaffeschwingungen hier! >:(