PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #69 - Panzerbeeren, Ahoi!

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Simon
05.02.2013, 14:45
Es gibt Wichtigeres als Fressalien.
Wenn man wenig Geld hat, muss man Prioritäten setzen.:A
Stimmt. Mangas, Spiele oder Ponykram sorgen zwar nicht dafür, ohne Magenknurren ins Bett zu gehen, aber... warte, was war dein Argument doch gleich?

Luthandorius2
05.02.2013, 14:46
Kommt drauf an. Da hat wohl jeder andere Vorlieben. Käse merkt man es stark - vor allem bei sowas wie Gouda. Gouda jung der billige - sehr ekelhaft. Chips kann ich persönlich mich auch mit billigen anfreunden.

Ansonsten wenn man was fertiges haben will nen Döner kriegt man auch unter 4 Euro. Aber für 2 dann schon wieder nicht(außer nen kleinen aber das ist ja zu wenig dann). Zumindest nicht hier - die sollen ja auch überall unterschiedlich viel kosten.

Fertigprodukte gibts auch billige. Tiefkühlpizzen usw.

Da können 4 Euro für so eine Mahlzeit am Tag schon viel erscheinen, wenn man es auf den Monat rechnet und dann eigentlich auch für 2 könnte und dann 2x30 = 60 sparen würde.

~Jack~
05.02.2013, 14:53
Ähnlich ist es bei Chips, Pizza und Müsli! Ich verzichte da nur sehr ungern auf die etwas teureren Produkte~
Ich finde nicht, dass es bei Chips einen wirklichen Unterschied macht^^ Bei Pizza stimmts allerdings. Da kauf ich mir auch lieber Dr. Oetkers Ofenfrische weil die im Ofen richtig aufgeht und dann auch richtig gut schmeckt im Gegensatz zu den billigeren die am Ende genauso platt sind wie am Anfang und meist viel zu hart werden.

Holo
05.02.2013, 14:56
Stimmt. Mangas, Spiele oder Ponykram sorgen zwar nicht dafür, ohne Magenknurren ins Bett zu gehen, aber... warte, was war dein Argument doch gleich?
Du hast prinzipiell recht.
Ich sehe das so:

Ich gebe lieber Geld für etwas Dauerhaftes, unvergängliches aus anstatt für teures Essen, über dass ich mich im Moment des verspeisens freue, dass mir eine Stunde später aber genau so viel gebracht hat wie eine Packung Toast es hätte. ;)

Solacy
05.02.2013, 15:07
Ich finde nicht, dass es bei Chips einen wirklichen Unterschied macht^^ Bei Pizza stimmts allerdings. Da kauf ich mir auch lieber Dr. Oetkers Ofenfrische weil die im Ofen richtig aufgeht und dann auch richtig gut schmeckt im Gegensatz zu den billigeren die am Ende genauso platt sind wie am Anfang und meist viel zu hart werden.
Geschmackssache. Ich ess z.B. lieber die dünnen, welche dann schon eher Flammkuchenartig sind.
Eine Billigpizza gab es allerdings dir wirklich super war. Die von JA. Im 5er(?) Pack. Als ich damals ausgezogen bin haben wir uns die Täglich rein geschoben. x_x Irgend wann haben sie die auch geändert damit die nicht mehr so schäbig aussah. :/

Gala
05.02.2013, 15:11
Bei uns in der Kantine ist Dienstags immer Pommes-Tag :A Da gibts n riesen Berg Pommes mit drölfzig Saucen nach Wahl für einen Euro und Frikadellen, Schnitzel, Currywurst etc auch für wenig Geld.

Ich verzichte aber meistens aufs Mittagessen da und frühstücke lieber ausgiebig.

Kael
05.02.2013, 15:20
Dass man ohne Magenknurren so billig wie möglich futtert und den Rest für Ponykram, Spiele und Sexspielzeuge ausgibt.

/answer for Nonsense

T.U.F.K.A.S.
05.02.2013, 15:29
Sein Argument war "Ich habe lieber Gebrauchsgüter um mich herum als Verbrauchsgüter.", um mal in der Ausbildung gelerntes in diesem Kontext zu benutzen. Ich verstehe was er meint (ich als Fan von Original-DVDs und BluRays - gerade die der etwas obskuren (= teilweise sauteuren) Sorte - verstehe völlig was er meint) - das macht die Sache dennoch nicht weniger hirnrissig. Ich hätte gerne mir diesen Monat Aliens - Colonial Marines vorbestellt, aber dafür reicht die Kohle einfach nicht. Also pushe ich das in den nächsten Monat, genau wie ich den Kauf vom Expendables Directors Cut und den The Raid- und Expendables 2-Special Editions auf BluRay in die Zukunft pushen muss bis das Geld auf meinem Konto wieder überwiegend mir und nicht der Bank gehört. Denn bummelige 100 Tacken lassen sich nicht gerade mal so aus den Rippen schneiden...

Wencke
05.02.2013, 15:46
Lachsfilet mit Broccoli, Salzkartoffeln und Limonenhollandaise 4,80 EUR

Lachsfilet! Ich kann gar nicht sagen, wie lang ich das nicht mehr hatte. *_*
Dafür habe ich mir gestern Maultaschen braten können. Das fand ich auch mega toll!

Ich gebe lieber Geld für etwas Dauerhaftes, unvergängliches aus anstatt für teures Essen, über dass ich mich im Moment des verspeisens freue, dass mir eine Stunde später aber genau so viel gebracht hat wie eine Packung Toast es hätte. ;)
Toast macht zwar nicht beonders satt, und deswegen ist das irgendwie ein schlechter Vergleich, aber ansonsten sehe ich das relativ ähnlich.
Inzwischen möchte ich allerdings gerade beim Essen eher ungerne sparen, und würde es lediglich vermeiden, die Luxusprodukte zu kaufen oder Auswärts zu essen. Ab und zu bevorzuge ich sogar Biowaren, mal sehen ob ich mir das dann ab Juli noch leisten kann.

Essen kostet für mich, was es kostet. Ich nehme ungerne die Ja!-Markensachen, weil mir das allein schon vom Design her nicht gerade appetitanregend daher kommt. Daher greife ich zu Waren, die für in ihrer Gestaltung für mich "normal" und einladend aussehen.
Und selber kochen ist eben auch oft günstiger, leckerer und sättigender als Auswärts essen - Selbst beim Vergleich von Nudeln mit Ketchup gegen 3 Cheeseburger bei MC gewinnen die zu Hause gekochten Nudeln in allen drei Punkten - ich bin länger satt, es hat insgesamt weniger gekostet, und schmecken - naja, bei MC ist der Geschmack so oder so fragwürdig. :D

Aber ab und zu gönne ich mir Sonntags ein belegtes Baguette bei Subway. Die kosten an Sonntagen nur 5 Euro für ein ganzes Baguette. Und die machen die hier in Kassel halt auch eigentlich echt gut. Zumindest in dem einen... ^^

Ich spare gerne in dem Bereich, wo ich auch eine größere Ausgabe auf mich zukommen sehe. Sofern es da möglich ist...
In manchen Sachen ist das ja relativ schwer, wie wenn es um was neues für Maike geht - ich habe mit den Sachen für Maike ja keine laufenden Ausgaben außer alle paar Monate mal ne neue Batterie für's Stimmgerät oder neue Saiten. Irgendwann kauf ich mir trotzdem mal einen Gitarrenständer oder einen Halter für die Wand, damit sie nicht sauer wird, weil sie immer in der Tasche rumliegen muss. Und ein neues Stimmgerät hat sie sich auch mal verdient. Mit Muttis altem Gerät versteht sie sich halt auch nicht so gut, das Ding ist eben schon sehr eigen. Liegt sicherlich am Alter. Für meine Geliebte tu ich allerdings auch alles, also tausch ich das Gerät halt irgendwann aus. ♥
Tja, Freundinnen sind bekanntermaßen nicht billig. ^^

Aber beim Essen sparen, wie gesagt, tu ich inzwischen eher ungerne. Da ist es tatsächlich mal positiv, Raucher zu sein - da dreht man eben selbst, was günstiger ist als Fertigkippen. 8) (Hahaha, nein, man ist am besten ganz und gar Nichtraucher, dann kauft man sowas gar nicht erst! ;) )

Kael
05.02.2013, 16:15
Ich spare gerne in dem Bereich, wo ich auch eine größere Ausgabe auf mich zukommen sehe. Sofern es da möglich ist...
In manchen Sachen ist das ja relativ schwer, wie wenn es um was neues für Maike geht - ich habe mit den Sachen für Maike ja keine laufenden Ausgaben außer alle paar Monate mal ne neue Batterie für's Stimmgerät oder neue Saiten. Irgendwann kauf ich mir trotzdem mal einen Gitarrenständer oder einen Halter für die Wand, damit sie nicht sauer wird, weil sie immer in der Tasche rumliegen muss. Und ein neues Stimmgerät hat sie sich auch mal verdient. Mit Muttis altem Gerät versteht sie sich halt auch nicht so gut, das Ding ist eben schon sehr eigen. Liegt sicherlich am Alter. Für meine Geliebte tu ich allerdings auch alles, also tausch ich das Gerät halt irgendwann aus. ♥
Tja, Freundinnen sind bekanntermaßen nicht billig. ^^
Ist Maike eine E-Gitarre?

Aber beim Essen sparen, wie gesagt, tu ich inzwischen eher ungerne. Da ist es tatsächlich mal positiv, Raucher zu sein - da dreht man eben selbst, was günstiger ist als Fertigkippen. 8) (Hahaha, nein, man ist am besten ganz und gar Nichtraucher, dann kauft man sowas gar nicht erst! ;) )
Stimmt. Aber irgendwo hat glaub ich, jeder so seine speziellen Ausgaben.

T.U.F.K.A.S.
05.02.2013, 16:33
Nee. Maike wohnt in einer Kneipe. (http://www.youtube.com/watch?v=Aah-ITrN7F4)

TwoFace
05.02.2013, 16:43
Nee. Maike wohnt in einer Kneipe. (http://www.youtube.com/watch?v=Aah-ITrN7F4)

Da trink ich doch lieber Apfelsaft (http://www.youtube.com/watch?v=tLD5159p1z4).

Weil abgemacht ist abgemacht. :hehe:

Ave
05.02.2013, 16:44
Ich hätte auch den Lachs genommen, schmeckt einfach herrlich. <3

Whoa gerade Saints Row: The Third durchgespielt und das Ende ist echt abgespaced. :D

Daen vom Clan
05.02.2013, 16:48

Also wenn ich mich einen Monat lang auf den Besuch im Steakhaus freue während der letzte Besuch gut 2 Monate her ist und ich noch immer den Duft des fein knoblauchig gebackenen Würzbrotes in der Nase habe, während ich an ein argentinisches Pfeffersteak denke, dann hat das was dauerhaftes für mich! :)

Oder an Raclette mit meinen Lieblingsösis...!

Oder den Mongolen beim Vor-CT mit Karl, Grufty und Vivi!

Das sind Investitionen in die Liebe die durch den Magen geht! :)

T.U.F.K.A.S.
05.02.2013, 17:02
Also wenn ich mich einen Monat lang auf den Besuch im Steakhaus freue während der letzte Besuch gut 2 Monate her ist und ich noch immer den Duft des fein knoblauchig gebackenen Würzbrotes in der Nase habe, während ich an ein argentinisches Pfeffersteak denke, dann hat das was dauerhaftes für mich! :)

Geht doch nichts über was typisch schwedisches...

http://www.youtube.com/watch?v=SDDcEatkkfw
Oh Gott, Dolph, warum bist du bloß so unglaublich cool...? *seufz*

Daen vom Clan
05.02.2013, 17:07
IWhoa gerade Saints Row: The Third durchgespielt und das Ende ist echt abgespaced. :D

Oh ja, das Spiel ist einfach nur schön zu spielen! ^^

Wischmop
05.02.2013, 17:15
Ah da war noch was. Ich sollte mal Saints Row fertigspielen. :D

Daen vom Clan
05.02.2013, 17:16
Und Deus Ex!

Layana
05.02.2013, 17:32

Jetzt hab ich Lust auf ein Steak! Oder auf Raclette! Oder Mongolen... Menno :(

Gendrek
05.02.2013, 17:56
Jetzt hab ich Lust auf ein Steak! Oder auf Raclette! Oder Mongolen... Menno :(

Du willst Mongolen essen?
Ganz schön barbarisch :(.

wusch
05.02.2013, 18:12
Besser Mongolen als Vitnamesen oder?:-O

Daen vom Clan
05.02.2013, 18:15
Weil an den Vietnamnesen die wir kennen nichts dran ist?

Ich bin für ein Schlemm-CT auf dem nur gefuttert wird!

wusch
05.02.2013, 18:17

Generell bin ich dafür, nur was wirds geben?

Daen vom Clan
05.02.2013, 18:18
Du meinst: In welcher Reihenfolge?

Wischmop
05.02.2013, 18:18
Und Deus Ex!

Das hab ich erstens nicht, und zweitens ist das Janis Aufgabe. ;D

Luthandorius2
05.02.2013, 18:38
Deus Ex 1 ist der beste Teil. Wer das nicht hat der hat sie nicht mehr alle. Das hat man und gibts nicht mehr her, damit mans auch Jahre später noch irgendwann mal spielen kann oder einfach so installieren kann und im Hauptmenü laufen lassen kann um die geile Musik zu hören.

fedprod
05.02.2013, 18:48
Mongolen essen?

http://3.bp.blogspot.com/__rknvM6vAx8/TU2ZxzzQsHI/AAAAAAAAFhs/6iYL7jGpdJo/s1600/mongol.jpg
Usakhal Khan and his Horde disagree
Und Forenvietnamesen stehen eh unter seinem Schutz ^^

Scavenger
05.02.2013, 19:16
Und Deus Ex!

Bestes Game Ever!

Ligiiihh
05.02.2013, 19:17
Ich bin ein Forenvietnamese und steh' unter Schutz. \o\

Wencke
05.02.2013, 19:23
Nicht ganz, Maike ist meine Akustik-Geliebte. Die ist auch ohne Elektronik geil. :bogart:

Was für ein Tag voll Action für meine Eltern! Die tun mir heute richtig Leid. Meine Mutter kam von der Arbeit nach Hause und begann sofort damit, erstmal hin und her zu telefonieren um den Spülmaschinenschlauch zu bestellen, den wir zur Reperatur von Omas Spülmaschine benötigen, zwischendurch Oma wegen fehlender Infos anzurufen, dann kam spontan Besuch eines Familienfreundes, der dann ausgerechnet während Mama noch telefonierte kam... Mama hat schließlich fälschlicherweise gedacht dass heute Fußball (BvB) läuft, und Papa kam und kam nicht heim, weil er heute länger arbeiten musste und gerade, als er nach Hause wollte gab es nen Feueralarm und er konnte gleich da bleiben und sich um den Alarm kümmern... Was für ein schrecklicher Dienstag! :(

Wenigstens ist jetzt mein Wackelpudding fertig.

TwoFace
05.02.2013, 19:23
Thema Essen: Man sollte nicht nur auf den Preis achten, frei nach dem Motto "Geld ist nicht alles", sondern auch mal tiefer in den Geldbeutel greifen, sich zB aus Kartoffeln, Spinat, Thunfisch etc. was gesundes kochen, was schmeckt und was nicht irgendwie billig ist, aber eigentlich minderwertige Ware. Ich persönlich hasse nichts mehr als beispielsweise knorpelhaltiges Fleisch oder Tütensuppen, die mich 3 Minuten lang satt machen. Kochen kann man mengentechnisch auch für mehrere Tage, aber ich halte mal so überhaupt nichts davon irgendwelchen Fertigfraß zu kaufen, wo ich nicht weiß was drin ist und der am Ende komisch schmeckt. Dann teil ich mir mein Geld lieber so ein, dass "notwendigere" Dinge wie mein Essen präferiert werden und andere Dinge (Partys, Klamotten, Mangas, Spiele) eben erstmal in den Hintergrund gerückt werden müssen. Ich mein: Es bringt mir nichts, wenn ich zwar endlich den super-duper-Anime schauen kann, den ich mir schon seit sagenhaften 2 Tagen gewünscht hatte, wenn ich mich im Gegenzug dafür nur von Tiefkühlpizza und Billig-Lasagne ernähre, die mir zwar - mit viel Wohlwollen - vllt schmeckt, mich im Endeffekt aber nur fett macht. Nee, Danke.

AmigaMix
05.02.2013, 19:28
Ach, wie schön ist es, doch, dass MEIN Körper Fette extrem schnell abbaut! :)
(Sollte man deswegen eigentlich zum Arzt.............?) Deswegen esse ich aber dennoch lieber aus guter Küche.

TwoFace
05.02.2013, 19:31
(Sollte man deswegen eigentlich zum Arzt.............?)

Nein, sei froh :hehe:

Es sei denn du hast was mit der Schilddrüse... nehm ich aber mal nicht an ^^

Ave
05.02.2013, 19:32
Sich mal komplett durchchecken zu lassen ist aber nie verkehrt. :)

TwoFace
05.02.2013, 19:34
Sich mal komplett durchchecken zu lassen ist aber nie verkehrt. :)

Das stimmt :). Aber viele nehmen ihre "Symptome" extremer wahr als sie sind. Wenn du im Internet schaust hast du praktisch eh immer Krebs. xD

AmigaMix
05.02.2013, 19:35
Wenn ich mir auch ansehe von welchen Dingen man angeblich Krebs bekommt...

T.U.F.K.A.S.
05.02.2013, 22:31
Du willst Mongolen essen?
Nein, Juunge.
16799
Ich esse nur verruckte Mongos, Juunge.

Gendrek
06.02.2013, 02:42
Boaaah krass, Junge.

16800

Das heißt Mango und nicht Mongo ey. Du Ausländer eeeeeh!
Aber bist cool sonst ey. Komma vorbei und wir nehmen dich mit im Audi.

Ranarion
06.02.2013, 02:51

Wann? :O

Affenprinz
06.02.2013, 06:03
Schlemm-CT! Das ist eine ausgezeichnete Idee! Ich mag Essen.

Ich hab richtig lust auf Steak.

Layana
06.02.2013, 07:35

Au jaa! Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich danach wieder abnehmen muss, aber das ist es mir wert :)

La Cipolla
06.02.2013, 07:40
I'm in! :bogart:

Da meine Ernährung gerade wieder (zwangsweise T__T) auf 2-3 Euro pro Tag beruht, hätte das was.

Simon
06.02.2013, 07:50
Na ja, dass dein Vergleich mit dem Toast hinkt, hat Wencke bereits erwähnt.
"Unvergängliche" Dinge machen dich aber am Ende des Tages nicht satt. Es ist schön, wenn man sich an seinen Errungenschaften erfreut und diese in seiner persönlichen Prioritätenliste ganz oben stehen hat, sinnvoll ist es dennoch nicht. Im Gegenteil. Gerade, wenn man nicht viel Geld zur Verfügung hat, sollte man sich hüten, das Wenige auch noch für irgendeinen - objektiv betrachteten - Unsinn raus zu werfen. Es redet ja auch keiner davon, nur teure Lebensmittel zu kaufen - günstige Produkte können auch eine gute Qualität haben, man muss sich aber auch die Zeit nehmen, um sich damit zu beschäftigen. So kriegt man im Endeffekt auch einen Grund rein, auf dessen Basis man auch ein System entwickeln kann, um Geld auf die Seite zu legen. Hat aber eben auch etwas mit Selbstdisziplin zu tun.

Dass man ohne Magenknurren so billig wie möglich futtert und den Rest für Ponykram, Spiele und Sexspielzeuge ausgibt.
billig ≠ günstig
Billig bezeichnet die Qualität, günstig den Preis ;)
Ansonsten: siehe meinen Kommentar zu Nonsenses Beitrag.

Sein Argument war "Ich habe lieber Gebrauchsgüter um mich herum als Verbrauchsgüter.", um mal in der Ausbildung gelerntes in diesem Kontext zu benutzen. Ich verstehe was er meint (ich als Fan von Original-DVDs und BluRays - gerade die der etwas obskuren (= teilweise sauteuren) Sorte - verstehe völlig was er meint) - das macht die Sache dennoch nicht weniger hirnrissig. Ich hätte gerne mir diesen Monat Aliens - Colonial Marines vorbestellt, aber dafür reicht die Kohle einfach nicht. Also pushe ich das in den nächsten Monat, genau wie ich den Kauf vom Expendables Directors Cut und den The Raid- und Expendables 2-Special Editions auf BluRay in die Zukunft pushen muss bis das Geld auf meinem Konto wieder überwiegend mir und nicht der Bank gehört. Denn bummelige 100 Tacken lassen sich nicht gerade mal so aus den Rippen schneiden...
Das Vorgehen ist doch auch vollkommen okay. Würde ich nicht anders machen. Man verzichtet eben auf die Befriedigung der Luxusbedrüfnisse (Filme bei Veröffentlichung im Kino sehen/auf BluRay in der Super Sonder Ausgabe kaufen etc.), um die Existenzbedürfnisse angemessen befriedigen zu können. Ist meiner Meinung nach das einzig logische Vorgehen, wenn man begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung hat.

Gar nicht erst zu Rauchen ist auch im Bezug auf Essen ein verdammt guter Hinweis - nicht nur kostentechnisch, sondern auch geschmacklich.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Essen unheimlich viel besser schmeckt, seitdem ich nicht mehr rauche. Bestimtme Dinge kann ich seitdem einfach nicht mehr essen, weil sie mir einfach nicht mehr schmecken, bzw. weil sie jetzt auf eine derartig krasse Art und Weise anders schmecken, die mir nicht mehr zusagt.

Daen vom Clan
06.02.2013, 08:06
Au jaa! Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich danach wieder abnehmen muss, aber das ist es mir wert :)

Ach was, wir machen zwischendrin einfach Sport! ^^

La Cipolla
06.02.2013, 08:11
Bäh. I'm out. Also Sport ist definitiv nicht das, was ich mir unter "Schlemmer-CT" vorgestellt habe. :D

Shinshrii
06.02.2013, 08:44
Pah! Wenn selbst ICH nen Sport finden konnte, der mir Spaß macht, dann schaffen wir das mit dir auch noch! :p

La Cipolla
06.02.2013, 08:45
Och, ich hab genügend Sportarten, aber was hat das mit Schlemmen zu tun? :p
Wo ich esse, mache ich doch keinen Sport. :D

Shinshrii
06.02.2013, 09:11
Naja, nach spätestens ein, zwei Tagen ausgiebigen Schlemmens (Stichwort Weihnachtsfeiertage) hab ich schon das dringende Bedürfnis, mich zu bewegen - und zwar mehr als nur für die nächste Mahlzeit zum Tisch zu rollen ;) Insofern gehört Sport für mich schon irgendwo dazu. Zumal danach dann auch wieder der Appetit auf eine ordentliche Mahlzeit aufkommt. ^^

La Cipolla
06.02.2013, 09:20
Jedem das Seine, würde ich sagen. xD

Daen vom Clan
06.02.2013, 09:28
Ich stimme Shinnie da aber zu - Essen ist ein Genuss der tatsächlich doppelt so gut schmeckt wenn man "ihn sich verdient hat". ^^
Bedeutet: Bei einem Schlemm-CT, lieber Andre, musst du dann aber wenigstens mit in die Halle kommen und mit einem Hähnchenschenkel winkend anfeuern! :)

wusch
06.02.2013, 09:43
Aber die Turnhalle ist doch gesperrt. :-O

Wencke
06.02.2013, 09:44
Gar nicht erst zu Rauchen ist auch im Bezug auf Essen ein verdammt guter Hinweis - nicht nur kostentechnisch, sondern auch geschmacklich.Ich habe auch beobachtet, dass ich verdammt wenig gegessen habe, zu der Zeit, als ich geraucht habe, und dadurch eben auch abgenommen.
Ich will mich lieber gar nicht auf die Waage stellen, denn so viel dazu bekommen habe ich seitdem sicher auch nicht - ich tu mich mit zunehmen irgendwie ziemlich schwer. ^^;

Draußen liegt Schnee. Ich geh mal Schippen. Heute mal mit Handschuhen! ^^

Daen vom Clan
06.02.2013, 09:47
Aber die Turnhalle ist doch gesperrt. :-O

In Bremen, Walle vielleicht! :D

Layana
06.02.2013, 11:42
Ach was, wir machen zwischendrin einfach Sport! ^^

Aber nur wenn er Spaß macht! Auf stupides laufen o.ä. hab ich keine Lust :(

Daen vom Clan
06.02.2013, 11:51
Also, mir fallen da zig Sportarten ein die Spaß machen!
Manche sogar mit mehr Leuten! :)

Simon
06.02.2013, 12:43
Schlammcatchen!

Luthandorius2
06.02.2013, 13:02
Gangbang. Das kann man mit einer ganzen Gang machen.

Dizzy
06.02.2013, 13:10
Wenn es einen Counter für Niveaulosigkeit geben würde, dürfte der bei Dir um 1 gestiegen sein..

Daen vom Clan
06.02.2013, 13:21
Aber es geht doch darum die höchste Punktzahl zu bekommen, oder?

Dizzy
06.02.2013, 13:23
Kommt drauf an, was man erreichen will^^

T.U.F.K.A.S.
06.02.2013, 13:24
Für's MMX fällt mir nur ein passender Wettkampf ein:

http://www.youtube.com/watch?v=r0siqlbAIZ4

Wencke
06.02.2013, 13:25
Wenn es einen Counter für Niveaulosigkeit geben würde, dürfte der bei Dir um 1 gestiegen sein..Reposte doch einfach deinen Ava. Das drückt doch in etwa aus, was du sagen wolltest, oder interpretier ich das falsch?

@steels video - wie gut!! :hehe:

La Cipolla
06.02.2013, 15:40
Ich stimme Shinnie da aber zu - Essen ist ein Genuss der tatsächlich doppelt so gut schmeckt wenn man "ihn sich verdient hat". ^^
Bedeutet: Bei einem Schlemm-CT, lieber Andre, musst du dann aber wenigstens mit in die Halle kommen und mit einem Hähnchenschenkel winkend anfeuern! :)

Klingt gut! Anderen dabei zuzusehen, wie sie sich abrackern, während ich noch mehr esse, ist schon viel eher nach meinem Geschmack! :A Pun intended. :bogart:

BIT
06.02.2013, 20:11
Schlemm-CT? Der Gedanke gefällt mir irgendwie und ich wäre mit ziemlicher Sicherheit dabei. :)

Holo
06.02.2013, 21:09
Ach ja, ich setze mich die Tage mal an das MMX-Gedicht.
Da ich aber viel anderes zu tun habe und Gut Ding Weile hat, dauerts etwas.

Cynder
06.02.2013, 22:20
nabend :) Sacht mal
kennt jemand ein "gutes" trash game was mann mal so zum schmunzeln zocken könnte ?
(unleaching of chaos hab ich schon durch lmao)

Ligiiihh
06.02.2013, 22:26
nabend :) Sacht mal
kennt jemand ein "gutes" trash game was mann mal so zum schmunzeln zocken könnte ?
(unleaching of chaos hab ich schon durch lmao)Das war jetzt fies. Also das war jetzt wirklich fies. :D

Cynder
06.02.2013, 22:43
Das war jetzt fies. Also das war jetzt wirklich fies. :D

huch =O wieso das ?
ist doch wahr o_0 sag mir jetzt nicht es gibt da leute die UoC ernst nehmen ?

~Jack~
07.02.2013, 00:46
Die letzte Schlacht der Elfen, Schatten der Finsternis, die Hand Gotttes. Allesamt sehr unterhaltsam :D

T.U.F.K.A.S.
07.02.2013, 06:53
Oha.

Cynder
07.02.2013, 09:50
Die letzte Schlacht der Elfen, Schatten der Finsternis, die Hand Gotttes. Allesamt sehr unterhaltsam :D

Danke danke die schau ich mir mal an =P

TwoFace
07.02.2013, 09:52
Sind euch die guten Spiele ausgegangen? :D

Corti
07.02.2013, 10:22
Ich will FEIERABEND, ich will MAKERN ich MUSS meine neuste Idee umsetzen. RAWR! Das macht mich jetzt ganz unruhig, wie soll ich so noch 5 Stunden konzentriert an was anderem arbeiten?

Daen vom Clan
07.02.2013, 10:31
ZOMG!
Ich denke genau dasselbe wie Corti!

Wencke
07.02.2013, 13:57
Da ich aber viel anderes zu tun habe und Gut Ding Weile hat, dauerts etwas.
Psst. Verrats nicht hier, sondern wir setzen es ins Contest-Spiel ein. ;D

Sind euch die guten Spiele ausgegangen? :D
Du meinst die "guten" trash games? Scheint so. :D

Leute, Leute, Leute! Das glaubt ihr nicht! Es schneit und bleibt nicht liegen. Hab ich ein Glück, heute! :D

Aber in meinem Zimmer ist es zu kalt, um zu makern. Ich weigere mich. Obwohl ich auch total Lust dazu habe. (Sitze an Papis Laptop in der Küche... D: )
Wenn es zu kalt ist, werden meine Fingerspitzen taub und weiß. Heute war es mein rechter Ringfinger, ansonsten oft mein(e) Mittelfinger und Zeigefinger... Das ist also ab und zu mal unterschiedlich.
Meine Finger sind scheinbar, insbesondere wenn es kälter ist, extrem schlecht durchblutet - Kennt da jemand eine Lösung? ):

Holo
07.02.2013, 14:12
Verrats nicht hier, sondern wir setzen es ins Contest-Spiel ein]
Du hast das immer noch nicht aufgegeben?

Wencke
07.02.2013, 14:34
Du hast das immer noch nicht aufgegeben?
Eigentlich führt die Kälte fast schon dazu :(
Und der Fakt, dass ichs über die Dropbox gar nicht öffnen kann, ist auch voll hinderlich.

Aber naja, sagt bescheid, wenn ihr aufgebt - dann haben Jamina (oder Tiffy? sorry, ich glaub ich verwechsel das grad..) und R.D. gegen dich gewonnen, aber ich nehme auch alleine teil. :P

Holo
07.02.2013, 14:39
Haben sie nicht. Meine Story war toll. Ich war nur zu unfähig, mit dem Maker zu arbeiten.

Naja, sehen wir heute Abend mal, was noch so geht.

~Jack~
07.02.2013, 14:59
Aber naja, sagt bescheid, wenn ihr aufgebt - dann haben Jamina (oder Tiffy? sorry, ich glaub ich verwechsel das grad..) und R.D. gegen dich gewonnen, aber ich nehme auch alleine teil. :P
Tiffy.
Und als ob es einen Unterschied macht ob das Spiel fertig wird oder nicht ;p

Kael
07.02.2013, 16:25
...

De Flamingo im Ava. Um Himmels Willen. D8

Corti
07.02.2013, 17:34
Wie? Soviel Gelaber und nun kommt da nicht mal was? Nonsense, ich bin enttäuscht, nicht wie sonst, diesmal so wirklich.

Holo
07.02.2013, 17:42
Mit Enttäuschungen müssen wir alle leben.

Corti
07.02.2013, 18:12
Ja, aber nicht alle sinds gewohnt!

TwoFace
07.02.2013, 18:16
Schnee ist scheiße ! :( :(

Cynder
07.02.2013, 18:24
Naaabend X3 *sparkles*
ich hoffe doch ihr alle hattet einen super kawaii desu tag :3
=3=

AmigaMix
07.02.2013, 19:14
Schnee ist scheiße ! :( :(

Nein, ich denke Schnee besteht zum größten Teil aus Wasser...
Bei uns oben in Niedersachsen, ist die Horror-Schnee-Saison zum Glück vorbei. :)

TwoFace
07.02.2013, 19:16
Nein, ich denke Schnee besteht zum größten Teil aus Wasser...

Ja, und zum anderen Teil aus Scheiße ! :)

AmigaMix
07.02.2013, 19:17
Ja, und zum anderen Teil aus Scheiße ! :)
Ach so, jetzt bin ich schlauer, danke! :D

TwoFace
07.02.2013, 19:20
Ach so, jetzt bin ich schlauer, danke! :D

Es war mir ein Fest. :)

Daen vom Clan
07.02.2013, 21:36
Naaabend X3 *sparkles*
ich hoffe doch ihr alle hattet einen super kawaii desu tag :3
=3=

Ne, diese neumodischen Konsolen mit den komischen japanischen Namen sagen mir alles nichts.
Bin PC-Spieler!

Cynder
07.02.2013, 21:39
Ne, diese neumodischen Konsolen mit den komischen japanischen Namen sagen mir alles nichts.
Bin PC-Spieler!

lolwut Kawaii = Japanisch für süß ^^
musste mal meine bunte seite rauslassen XD

Daen vom Clan
07.02.2013, 21:41
Lolwut kawai heißt "süß"?
Voll das umständliche Doppelwort...diese Japaner... *kopfschüttel*

Cynder
07.02.2013, 21:43
agrgh XD nein nur "kawaii"
._." naja wobei wo du recht hasst ... manchmal sabbeln
die japaner dir n buch vor und dan heißt das nur "guten tag" o_0

Daen vom Clan
07.02.2013, 21:47
Und was heißt "desu"?

Holo
07.02.2013, 21:49
Ist eine Höflichkeitsfloskel, die dann und wann hinten drangehangen wird.
Afaik ists bei uns im Westen als Animuspam bekannt.

Aurae
07.02.2013, 21:50
Und was heißt "desu"?
Das ist ein Sammelbegriff für schlüpfrige Unterwäsche!

Wencke
07.02.2013, 21:51
Deine bunte Seite? Soso... Sowas hab ich auch manchmal... :D

Ist schon wieder zehn vor schlafen geh'n.
... Mal sehen ob ich das heute wirklich mache. Gestern habe ich's geschafft und bin bestimmt zwei Stunden wach gelegen, wegen dem kaputten Schlafrythmus. o_o/

Ich denke, bis Mitternacht erlaub ichs mir, noch wach zu bleiben. Spätestens...

Watashi wa Ronja desu! o:

Cynder
07.02.2013, 21:51
den google übersetzter zu folge "tot" XD
also kawaii desu = zum sterben süß ?
(glaub ich)

Daen vom Clan
07.02.2013, 21:52
Das ist ein Sammelbegriff für schlüpfrige Unterwäsche!

Also will Cynder quasi wissen ob wir einen süßen-schlüpfrigen unterwaschenen Tag gehabt haben?
Hm, dann leider Nein. :(
Nur 2 aus 3.... :(

Cynder
07.02.2013, 21:53
yes ... this is EXACTLY what i ment XD
Unterwäääsche
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20120421232630/ultradragonball/images/8/82/TrollFaceForm2.png

Gendrek
07.02.2013, 21:54
Und Yuri ist unser aller liebster Lieblingsrusse :0.

Holo
07.02.2013, 21:55
Yuri ist doch schon lange gesperrt.
Du bist mal wieder voll uninformiert, Gendrek.

Gendrek
07.02.2013, 21:56

Naja klar. Ich beschäftige mich ja jetzt auch mit echten Frauen :0.

Cynder
07.02.2013, 21:56
und Yaoi erst ein leben ohne Yaoi und Bara geht nicht *bitch please*
*nasenbluten* jaja ich guck viel zu viel Anime
hmmm ich denke MLP muss mich retten aber es gibt ja mal wieder keine folge diese woche >_<

Daen vom Clan
07.02.2013, 21:57

Gendrek ist uniformiert? *raaawwwrr*

BDraw
07.02.2013, 21:58
Also soweit ich weiß entspricht desu etwa "sein"... "Watashi wa BDraw desu" = "Ich bin BDraw". (Da hört mein japanisch auch schon auf *hust*) Da wir aber hier von Japanisch reden... keine Ahnung was es sonst noch bedeutet/bedeuten kann.
Als Höflichkeitsfloskel (im eigentlichen Sinne) wäre es mir aber sehr neu. oo

Ich weiß nur, dass Japanisch vom Aufbau her angeblich wie Türkisch sein soll! =O

Cynder
07.02.2013, 22:00
das macht sinn ich versteh beide sprache kein stück XD

Daen vom Clan
07.02.2013, 22:02
Also ein türkisch-japanisch-arabisch Crossover?

Dann lautet die Frage also ob wir einen Kuwait-Düsü-Abend hatten? :D

Cynder
07.02.2013, 22:03
Utz krüle wütz ihr seid doch alle nur Baka´s XD

Ligiiihh
07.02.2013, 22:12
Desu heißt in erster Linie "sein". Es ist für Japanisch-Anfänger ein Noob-Verb, um Wörter zu ersetzen, von denen man nicht weiß, wie sie auf Japanisch heißen.

Nonsense hat natürlich mal wieder gar keine Ahnung, wovon er redet und sollte deswegen "Japanisch" von den Sprachen, die er auf Facebook zu beherrschen angibt, streichen. :p

WeTa
07.02.2013, 22:15
16823

Ligiiihh
07.02.2013, 22:19
16823Das ist ja mal sowas von Fake. Jeder weiß, dass Feuer-Heiler rote Sprühflaschen sind und keine komische Cremegläser für 250 Pokédollar pro Dreierset! :0

Cynder
07.02.2013, 22:20
http://25.media.tumblr.com/d39819b9fb675dab0726c073b4e6361e/tumblr_mhvfa4VIPX1s59tuio1_500.gif

Wischmop
07.02.2013, 22:26
Ah, linguistischer Herzinfarkt.

Gala
07.02.2013, 22:32
Ah, linguistischer Herzinfarkt.

Mir tuts auch sehr weh gerade.

T.U.F.K.A.S.
07.02.2013, 22:39
Desu heißt in erster Linie "sein". Es ist für Japanisch-Anfänger ein Noob-Verb, um Wörter zu ersetzen, von denen man nicht weiß, wie sie auf Japanisch heißen.
Also ist "desu" das japanische "Dings"? Weil, dings ne, ich kann voll deutsch und so manchmal dies das pi pa po aber manchmal, dann hier: Dings, halt ne? Weiß ich nicht, dings halt.

Kuso no gaijin... desu.

BDraw
07.02.2013, 22:45
Du kannst Japanisch, Gala?

WeTa
07.02.2013, 22:48

Das liegt höchstens daran, dass du nicht mit den Japanischkenntnissen Dr.phil. "kawaii-desu-ne" Nonsense-doushio-Samas mithalten kannst. Habe ein Beweisbild, welches eindeutig seinen akademischen Grad demonstriert:
16824

Wencke
07.02.2013, 22:52
Also ist "desu" das japanische "Dings"? Weil, dings ne, ich kann voll deutsch und so manchmal dies das pi pa po aber manchmal, dann hier: Dings, halt ne? Weiß ich nicht, dings halt.

Kuso no gaijin... desu.... dies das Ananas? Desu Desu Ananasu?

fedprod
07.02.2013, 22:55
... dies das Ananas? Desu Desu Ananasu?
Ananasu? Wero wohntu innadesu Ananasu desu tiefu Meru? Spongebogu Schwammkopfu desu ka! :D
/kawaiinonsensukadesumode

T.U.F.K.A.S.
07.02.2013, 22:58
... dies das Ananas? Desu Desu Ananasu?
So in etwa :hehe:

Gala
07.02.2013, 23:01
Du kannst Japanisch, Gala?

Habs jetzt bestimmt ein halbes oder dreiviertel Jahr nicht mehr aktiv gesprochen, aber so essentielle Dinge vergisst man einfach nicht mehr. Ist halt doof, wenn man sich mit der eigenen Freundin schneller auf Deutsch verständigen kann als auf japanisch. Aber für meine Urlaub im April wollt ich noch mal wieder auffrischen.

Ligiiihh
07.02.2013, 23:15

Kuso no gaijin... desu....also na ja... jain. Das sollte man echt nur machen als Japanisch-Anfänger. xDD Ansonsten ist desu wirklich einfach nur "sein". :)

Daen vom Clan
07.02.2013, 23:16
Nonsense hat echt "japanisch" als Fremdsprache auf Facebook?
Ich dachte seine Japanischkenntnisse beschränken sich darauf, hinter jedes Wort einfach den Buchstaben "u" anzuhängen um es japanisch klingen zu lassen. ^^

Ligiiihh
07.02.2013, 23:18
Nonsense hat echt "japanisch" als Fremdsprache auf Facebook?
Ich dachte seine Japanischkenntnisse beschränken sich darauf, hinter jedes Wort einfach den Buchstaben "u" anzuhängen um es japanisch klingen zu lassen. ^^Silbe, Daen. Silbe. :hehe:

Wencke
07.02.2013, 23:21
Nonsense spamt dort vor allem hauptsächlich rum, und ich krieg inzwischen jedes mal die Krise wenn ich nen Beitrag von ihm sehe. Oder irgendwas in relation mit seinem Facebookaccount. Dabei ist er erst seit kurzem dort. D:

Kennt ihr noch Kopp? Der war doch bei balcony-tv oder? Findet jemand von euch das Video von seinem Auftritt? Ich such es gerade vergebens, hab aber dummerweise den Namen vergessen, womit ich den Auftritt finden kann... Helft mir doch mal bitte aus... o_O
Auf diesem Kanal (http://www.youtube.com/user/StephenORegan/videos?flow=list&view=0)könnte man es finden, aber der Betreiber des Kanals wirft mit seinen Balconykonzerten schon seit 6 Jahren um sich als gäbs kein morgen.

Edit: Danke, Gala! Herzlichen Dank! °_° Habe schon fast die Suche aufgegeben... Aber auf den Namen wäre ich echt nicht mehr gekommen.
Dass er jetzt als Zinnschauer aktiv ist wusste ich allerdings bereits. Hurra! :)

Gala
07.02.2013, 23:23
Das war noch mit The Consorrows. Heute ist Jakob solo als Zinnschauer unterwegs und mit Band bei And the Waves will Carry us home.

Aurae
07.02.2013, 23:29
Kennt ihr noch Kopp? Der war doch bei balcony-tv oder? Findet jemand von euch das Video von seinem Auftritt? Ich such es gerade vergebens, hab aber dummerweise den Namen vergessen, womit ich den Auftritt finden kann... Helft mir doch mal bitte aus... o_O
BalconyTV lädt auch aus der ganzen Welt hoch! Da geht sowas relativ schnell unter. Hier ist der Halbe-Consorrows-Auftritt: http://www.youtube.com/watch?v=AjbCiKtHbgE

Ansonsten, wie Gala schon sagt, auf Zinnschauer achten. Ab Sommer auch auf LP.

Solacy
08.02.2013, 02:13
Bin PC-Spieler!
Master Race.

Japanisch lernen stelle ich mir übrigens schwer vor wenn man nicht mal im Deutschen die 1. und 2. Form beherrscht.

Holo
08.02.2013, 05:11
Ihr geht mir auf die Nerven.
Ich mag ja ein richtig harter Nerd sein, ein Weabo erster Klasse, ein Otaku per Excellance, aber wenn ich jede Floskel und jeden Spruch im Hinterkopf hätte, dann hätte ich keine Probleme mehr.

Wencke: Wenn ich dir auf Facebook zuviel schreibe, dann lösch mich da. Ich mag die Seite ohnehin nicht, aber ich dachte, da wäre wenigstens was los.

Das angeben einer sprache bedeutet imo nicht das flüssige beherrschen dieser, sondern das Interesse an ihr, und dass man sich damit beschäftigt.

Guten Morgen übrigens, WG.

Gala
08.02.2013, 05:18
Hab's dir neulich schonmal in Skype gesagt, post doch einfach mal wieder weniger gehirnsmputierten Bullshit. Der ist nämlich echt Mega anstrengend und in der Zeit als du das nicht gemacht hast waren alle überrascht was für ein lieber und angenehmer Zeitgenosse du doch bist.

Aber momentan ist es wirklich nur penetrant und anstrengend und nervig.

Ach ja, guten Morgen! Ausschlafen rockt!

Corti
08.02.2013, 08:00
Ich habs dir nicht in Skype gesagt, aber wenn wir skypen würden, hätte ich dasselbe gesagt wie Gala. Beruhig dich mal wieder.

T.U.F.K.A.S.
08.02.2013, 08:06
16825

Min Vaddern sagt ihr sollt euch mal wieder einkriegen.

Lasst ma lieber Wuppertaler Zoo gehen und Nebelparder gucken.
16828
Ihr gottverdammten Biches.

Tarlah
08.02.2013, 11:58
Weils mir an dieser Stelle mal wieder auffällt - wegen nonsense fällts mir auf, auch wenn ich damit mehr die allgemeinheit anspreche als ihn persönlich:

Leute, sich selbst als Nerd, Weabo, Otaku, schießmichtot bezeichnen ist nicht cool. Das sind üblicherweise Bezeichnungen für Menschen die sozial ausserordentlich inkompetent sind. Sich selbst als Nerd zu bezeichnen macht euch nicht zu etwas besonderen, sondern hat nur so ein bisschen was von Stockholmsyndrom. Macht das Internet mal für ein zwei Wochen aus und unternehmt was mit Freunden und Bekannten - das ist bedeutend amüsanter als 523 mal das gleiche shitty meme zu hören. Ausserdem tut sich in den zwei Wochen im Internet eh nichts, man verpasst also gar nichts.

Man kann auch ein normaler Mensch mit ein paar nerdigen Hobbies sein, aber man muss sich nicht unbedingt in dem Sud sühlen.

Wencke
08.02.2013, 12:01
Wencke: Wenn ich dir auf Facebook zuviel schreibe, dann lösch mich da. Ich mag die Seite ohnehin nicht, aber ich dachte, da wäre wenigstens was los.

Ach, Mensch. Ich meins ja auch nicht böse - von der Freundesliste muss ich dich deswegen ja eh nicht streichen. Es reicht, das Abo zu entfernen.

Hundebesuch. Hoffentlich köpfen meine Eltern mich nicht dafür, dass ich zugesagt habe, für 2-3 Stunden auf den Hund eines Familienfreundes aufzupassen. Der Hund benimmt sich mehr wie eine Katze als wie seine Artgenossen. Jetzt jault er rum, weil ich nicht mit ihm raus kann bis Mama da ist, und leckt sich die Eier. :(

Corti
08.02.2013, 12:02
Sich als Nerd bezeichnen ist doch cool. Geh mit deinem Supermario-T-Shirt und deinem iPhone zu Starbucks und schrei "ich bin ein Nerd", echt cool ,-)

Luthandorius2
08.02.2013, 12:02
Wenn er sich wie ne Katze benimmt dann soll er alleine raus. Machen Katzen doch auch. Und finden den Weg zurück.

Cynder
08.02.2013, 12:03
Weils mir an dieser Stelle mal wieder auffällt - wegen nonsense fällts mir auf, auch wenn ich damit mehr die allgemeinheit anspreche als ihn persönlich:

Leute, sich selbst als Nerd, Weabo, Otaku, schießmichtot bezeichnen ist nicht cool. Das sind üblicherweise Bezeichnungen für Menschen die sozial ausserordentlich inkompetent sind. Sich selbst als Nerd zu bezeichnen macht euch nicht zu etwas besonderen, sondern hat nur so ein bisschen was von Stockholmsyndrom. Macht das Internet mal für ein zwei Wochen aus und unternehmt was mit Freunden und Bekannten - das ist bedeutend amüsanter als 523 mal das gleiche shitty meme zu hören. Ausserdem tut sich in den zwei Wochen im Internet eh nichts, man verpasst also gar nichts.

Man kann auch ein normaler Mensch mit ein paar nerdigen Hobbies sein, aber man muss sich nicht unbedingt in dem Sud sühlen.

ja und ? Man sollte schon ehrlich zu sich selbst sein
wenn man ein Nerd ist dan ist es doch nur blöd es zu leugnen

Wencke
08.02.2013, 12:13
Wenn er sich wie ne Katze benimmt dann soll er alleine raus. Machen Katzen doch auch. Und finden den Weg zurück. Nicht, solang es nicht mein Hund ist :D Wenn ich mal nen Hund habe, bring ich dem auch bei, all seine Spaziergehrouten alleine zu laufen. Aber es ist für den Depp hier so ne Art Tradition, dass ich mit ihm Spazieren gehe, wenn er vorbei kommt. ... Nur jetzt ist gerade niemand anders da, und wenn plötzlich meine Ma' zu Hause ist wenn ich wieder komme, wundert die sich doch erst recht. Die ist mit ihrer Allergie sicher Froh, wenn der weg ist, während sie da ist... Und nicht, wenn der dann wieder kommt, wenn sie von der Arbeit zurückkehrt. xD

ja und ? Man sollte schon ehrlich zu sich selbst sein
wenn man ein Nerd ist dan ist es doch nur blöd es zu leugnenDie Leute mögen ihrer eigenen Ansicht nach Ehrlich zu sich sein, wenn sie sich als Nerd bezeichnen. Die sehen die Bezeichnung "nerd" auch längst nicht mehr so an, dass man als Nerd sozial abgeschieden ist oder so. Sondern lediglich ein gewisses, intensiveres Interesse an Internet und/oder Technik oder andere Bereiche zeigt. Und hier steht das' Problem', dass Tarlah offensichtlich den Nerdbegriff noch anders interpretiert als du, oder wie eben jene, die sich selbst so bezeichnen. Und aus Tarlahs Sicht ist das dann auch nicht Ehrlich. Die wenigsten, die sich so nennen, sind wirklich "Nerds" im genaueren Sinn. o.o

@Corti: Das ist nicht Nerd, das ist Hipster. x_x

Affenprinz
08.02.2013, 12:19
...vielleicht sollten einige trotzdem mal 'n bisschen am RL teilnehmen (damit meine ich niemanden persönlich). Ich seh's ehrlich gesagt wie Tarlah. Draußen ist's auch ganz nett.

Und wenn sich jemand andauernd als Nerd oder whatever bezeichnet, finde ich das eher nervig. Das erinnert mich an dumme Hipsters. Ich schätze, die meisten hier haben nerdige Hobbies. Muss man dann der ganzen Welt mehrmals täglich erzählen, dass man DER OBERNERD von allen ist?

T.U.F.K.A.S.
08.02.2013, 12:55
Ich glaub ich geh wieder zu den normalen Leuten ins Sakuranet.

R.F.
08.02.2013, 13:26
Sich als Nerd bezeichnen ist doch cool. Geh mit deinem Supermario-T-Shirt und deinem iPhone zu Starbucks und schrei "ich bin ein Nerd", echt cool ,-)
Was macht man, wenn man kein Smartphone hat?

Gerade einkaufen gewesen. Ich hasse es ja, einkaufen zu gehen, aber was muss, das muss...

Ranarion
08.02.2013, 14:11
Dann musst du dir eins kaufen. Ist doch klar.

Daen vom Clan
08.02.2013, 14:39
Ich weiß noch nicht mal was Weabos oder Otakus sind! Aber ich kenne mich ja wie gesagt auch mit den ganzen japanischen Spielkosolen nicht so aus. ^^

Ansonsten halte ich es ganz nach Kevan Lannister:
Wer ständig betonen muss dass er König ist, der ist kein König!

~Jack~
08.02.2013, 14:53
Leute, sich selbst als Nerd, Weabo, Otaku, schießmichtot bezeichnen ist nicht cool.
Wenn Nonsense sich nicht als Otaku bezeichnen würde wärs aber eine Lüge :D

WeTa
08.02.2013, 15:08
http://puu.sh/1ZjBd/ss%20(2013-02-08%20at%2004.07.52).png

Holo
08.02.2013, 16:35
Gala & Corti: Kann euch da insofern zustimmen, dass ich in letzter Zeit wirklich viel gespamt habe.
Ich fahr meine Posting-Rate mal wieder etwas runter und gucke, dass dafür mal wieder etwas mehr Inhalt drin ist.

Tarlah:
Ich hab herzlich gelacht.
Man merkt deinem Post ja schon irgendwie an, wie wenig du dich mit dem einen oder anderen Begriff beschäftigst, den du in den Mund zu nehmen wagst. Und wie sich andere Leute bezeichnen, kann dir im Grunde egal sein, oder lass es mich etwas harscher formulieren, geht dich nichts an. Den Leuten dann aber vorschreiben wollen, welchen Lebensstil sie zu pflegen haben...da war das Kopfschütteln aber groß, muss ich sagen mein Lieber.
Ich bin Nonsense alias Pascal Freddy Zirkel,
und ich bin Nerd als auch Otaku von ganzem Herzen.
Ich mag meinen Lebensstil wie er ist. Auch wenn andere Menschen das vielleicht nicht verstehen.
Danke für ihre Aufmerksamkeit.

T.U.F.K.A.S.
08.02.2013, 17:11
Ich mag deinen Michael Shannon-Avatar.

Sabaku
08.02.2013, 17:20
Danke für ihre Aufmerksamkeit.

You dont get the point.

Wencke
08.02.2013, 17:30
Wer ständig betonen muss dass er König ist, der ist kein König!
Just this. Danke, Daen, für diesen Spruch. :)

So, der Hund wurde gerade wieder abgeholt! Braves Tier. :)

Daen vom Clan
08.02.2013, 17:36
Der ist ja nicht von mir. ;)

Ligiiihh
08.02.2013, 17:57
und ich bin Nerd als auch Otaku von ganzem Herzen.War das nicht so, dass Otaku eine Unterkategorie von Nerd ist?

Also... sich als Nerd zu bezeichnen, ist ja nicht schlimm. Wäre so, als würde man sich als Katzenliebhaber oder so bekennen. Man muss es ja nicht dauernd betonen, dass man eine Besessenheit pflegt, sonst ist das tatsächlich nervig. Die meisten hier sind Nerds, das ist ja auch nicht schlimm. Das, was viele unter dem Begriff Nerd fürchten, würde man wohl eher Geek nennen.

Simon
08.02.2013, 18:02
und ich bin Nerd als auch Otaku von ganzem Herzen.
Dann sage mir doch mal, wie du "Nerd" und "Otaku" definierst, wenn du so vollmundig behauptest, beides von "ganzem Herzen" zu sein.
Und ich erwarte mehr als einen Wiki-Artikel.

Sen-Soht
08.02.2013, 18:02
Otaku ist hier im Europa ne Harmlose bezeichnung für einen Animefan, in Japan selber ist das eine schlimme beleidigung.
Ein Nerd ist Harmlos keine frage vor allem weil, man ja nur drunter versteht sich in einem Themengebiet Hervoragend auzukennen.
PC Nerd -Anime Nerd usw.

Wieso schreibe ich hier, weil mir so langweilich war das ich bissel in der WG gelessen habe :D
In diesem Sinne allen ein Schönen Start ins Wochenende.

Holo
08.02.2013, 18:16
Wie Sen sagt, ist der Begriff im Westlichen eher nicht negativ zu verstehen.
Ich bezeichne mich so, weil ich sagen würde, dass ich in Leben und Interessen ziemlich sehr extrem von Nippon eingenommen bin, in vielerlei Hinsicht. Und Nerd ist ein sehr vielschichtiger Begriff, den ich grob mit einzelgängerischen Aktivitäten und einer eher unkonventionellen gesellschaftlichen Einstellung verbinde. Aber da mag ich auch nur Unsinn reden. Sowas muss eben jeder für sich selbst definieren. Aber Tony hat schon recht. Es nervt, wenn einer immer wieder rumposaunt, was er ist/sein will. Darum lasse ich das auch lieber sein. :)

So, Zeit ein paar Lebensmittel fürs Wochenende einkaufen zu gehen und dann schreiben.
Was steht bei euch so an? :)

Sen-Soht
08.02.2013, 18:20
@Nonsense
Solange du nicht sagst du bist ein Hikikomori finde ich ja alles noch Ok :D

Was steht bei euch so an?
Nix totaler Leerlauf :D
Einfach zeit Totschlagen und dann ins Wochenende reinpennen, das ist der plan ^^

T.U.F.K.A.S.
08.02.2013, 18:23
Ich reg mich grad über
einen der halswirbelverrenkendsten Plot-Twists auf die ich je in nem Anime gesehen habe. What a twist. Aber ein guter, von daher kann ich nicht lange böse auf die Serie sein...
die mich 16 motherfucking Folgen lang zum Narren gehalten hat wer nun der Bösewicht ist.
Well played, Psycho-Pass. Well played indeed.

Holo
08.02.2013, 18:44
Muss mal weitergucken. Bin bei Folge 12.
Und immer noch so ein bisschen in die Grufty-Main verliebt.
Moment...das ist ja gar nicht die Teestube.:D

Ich ess jetzt was und dann isolier ich mich von sämtlichen sozialen Systemen...und schreibe.:A

Daen vom Clan
08.02.2013, 18:48
Ich bezeichne mich so, weil ich sagen würde, dass ich in Leben und Interessen ziemlich sehr extrem von Nippon eingenommen bin, in vielerlei Hinsicht.

Alter, ich auch!
Ich liebe diese Süßigkeit einfach.
http://www.hostaitalia.it/images/prodotti/nippon_generica.png

Mein Leben würde ich jetzt nicht danach ausrichten, aber ganz ehrlich - kein gelungener Rollenspielabend ohne Nippon! *mjam*

wusch
08.02.2013, 18:51
Bei mir ist es das selbe mit Riffelchips, kein Ausflug nach Aventurien ohne diesen Knabberkram. Ich glaub ich spiele mal einen bornländischen Wirt den ich die erfinden lasse.

Sabaku
08.02.2013, 19:05
Schoki mit Nüssen! :0 Finde ich voll gut. :A

Wencke
08.02.2013, 19:15
Der ist ja nicht von mir. ;)Psst, das hast du dazu geschrieben, habe ich aber nicht mit gequotet. Ohne dich würd ich den allerdings nicht kennen. :)

Star Wars Episode II im TV! Angriff der Klonkrieger! Das wird jetzt geguckt. Mit der Wärmflasche im gemütlichen Bett. :)

T.U.F.K.A.S.
08.02.2013, 19:33
Boah nee ich bin aus ganzem Herzen schwarzer Italiener weil ich grad Rapmusik höre und Pizza fresse. Nennt mich Malcolm X Maccaroni, bitches.

Sölf
08.02.2013, 19:42
http://shop.meinliefergebiet.de/image/cache/data/Prinzenrolle-500x500.jpg

Mein wichtigstes Nahrungsmittel.

Affenprinz
08.02.2013, 19:46
Ich hab' gerade 'n ganzen Ofenkäse und zwei Brötchen dazu gegessen. Ich bin so vollgestopft!

Aber Prinzenrolle wäre jetzt ziemlich genial :A

Hab auch kurz überlegt, ob ich Star Wars schaue, aber ich hab mich für einen Abend voller ni no kuni entschieden :3

Kael
08.02.2013, 22:10
Ich hab' gerade 'n ganzen Ofenkäse und zwei Brötchen dazu gegessen. Ich bin so vollgestopft!

Ich war heute einkaufen und hab beim Rewe Kroketten gefunden.

Dann hab ich 1kg Kroketten vernichtet. :A

Luthandorius2
08.02.2013, 22:33
Nippon sind geil. Schon lang nicht mehr gegessen. Im LIDL gibts die glaube 200g auch nicht teuer glaube ich. Nur 99 Cent oder so wenn ich mich recht erinnere... aber schon länger her. Muss ich auch mal wieder besorgen. Immer so 2 so "Stangen" nebeneinander die halbe so lange sind(dann jede wohl 100g) wie das oben abgebildete was 200g in einer langen "Stange" hat.

Edit: 250g wohl diese Packungen. Habe mal gegooglet. Dannhalt 125g pro "Stange".
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/98/Nippon_Schokolade.jpg

Ligiiihh
08.02.2013, 23:07
http://share.cherrytree.at/showfile-8890/bonzenrolle.png

Die einzig Wahre. :A

Gendrek
08.02.2013, 23:07
Nippon ist geil und geile Schokokränze, die sind awesome :A

Aber noch viel besser sind Tagliatelle mit Carbonara, so richtig selbstgemacht und so. Weil die gabs heut Nachmittag bei uns und alter... ich war noch nie so vollgefressen und wollte trotzdem mehr haben :3.

Solacy
08.02.2013, 23:14
Prinzenrolle ist bei mir, seit sie das Bild von dem Prinzen in so nen wirklich schlechte Zeichnung umgeändert haben, unten durch. ;(

Ich war heute einkaufen und hab beim Rewe Kroketten gefunden.
Dann hab ich 1kg Kroketten vernichtet. :A
Nice, hast du auch kein Gefrierfach?
Wenn ich mir gefrohrenes kaufe muss ich das auch immer in einem zug essen da mein Kühlschrank so ein Fach nicht besitzt. Das letzte waren ein halbes Kilo Tintenfischringe.

Luthandorius2
08.02.2013, 23:20
Wenn ich mir gefrohrenes kaufe muss ich das auch immer in einem zug essen da mein Kühlschrank so ein Fach nicht besitzt. Das letzte waren ein halbes Kilo Tintenfischringe.Och, wenn es Tintenfischringe sind, dann darf es auch gerne mal ein Kilo auf einmal sein.

La Cipolla
08.02.2013, 23:21
Ich schaff das auch mit Gefrierfach. :bogart:

Luthandorius2
08.02.2013, 23:23
Ich esse immer Süßigkeiten komplett leer - obwohl die gar kein Gefrierfach brauchen. Wenn irgendeine Packung offen ist dann wird die auch leer gemacht - außer mir wird vorher schlecht.

Cynder
08.02.2013, 23:32
kann man angst essen ? wenn ja dan lasst es mich wissen

Kael
09.02.2013, 00:06
kann man angst essen ? wenn ja dan lasst es mich wissen

Ja.
Ich hab so ein Schokobonbon als "Angst" definiert und es anschließend gegessen.

Wenn ich mir gefrohrenes kaufe muss ich das auch immer in einem zug essen da mein Kühlschrank so ein Fach nicht besitzt. Das letzte waren ein halbes Kilo Tintenfischringe.
Richtig. =D
Alles, was ich mir gefroren kaufe, wird an dem Tag, an dem ich es gekauft hab, gegessen.
Vor den Kroketten waren es 1,5 kg Schnitzel am Dienstag. D8

Simon
09.02.2013, 07:08
Ich bezeichne mich so, weil ich sagen würde, dass ich in Leben und Interessen ziemlich sehr extrem von Nippon eingenommen bin, in vielerlei Hinsicht.
Tatsächlich?
So, wie du dich bisher präsentierst, scheinen deine einzigen Affinitäten gegenüber Japan folgende zu sein:
1. Du benutzt den Begriff "Nippon"
2. Du schaust Animes
Ich würde daraus nicht unbedingt schlussfolgern, dass dein Leben und deine Interessen "ziemlich sehr extrem" davon eingenommen sind... ich warte auf weitere Beispiele, die deine Behauptung stützen. Und ich erwarte wieder weitaus mehr, als nur einen Wiki-Artikel (und es wäre schön, wenn Nonsense selbst dazu Stellung bezieht und sich nicht durch irgendjemanden verteidigen lassen muss.).

Und Nerd ist ein sehr vielschichtiger Begriff, den ich grob mit einzelgängerischen Aktivitäten und einer eher unkonventionellen gesellschaftlichen Einstellung verbinde. Aber da mag ich auch nur Unsinn reden. Sowas muss eben jeder für sich selbst definieren.
Na ja. Das, was du für dich als "Nerd" definierst, drückt eigentlich nichts anderes aus, als dass du Schwierigkeiten im Sozialleben hast und dich daher lieber in deinen vier Wänden verkriechst, um ja nicht in die peinliche Situation zu kommen, mit anderen Leuten interagieren zu müssen. Und dieses Problem haben neben dir noch ziemlich viele andere Leute und anstatt damit anzugeben, würde ich an deiner Stelle lieber zusehen, an diesem Zustand etwas zu ändern. Und jetzt komm nicht mit deinen pseudo-lustigen Kontern, die habe ich für meinen Teil echt über.

So, mein Haushalt wartet, dass ich mich um ihn kümmere, muhei!

Ave
09.02.2013, 09:31
Whoa Schulball, es gab:

Betrunkene
Hübsche Frauen
Betrunkene
Gute Musik
Betrunkene
Sehr hübsche Frauen
Betrunkene
Meine Kumpels und ich in Frauenklamotten
Und Gedränge ohne Ende

Voller Erfolg. :D Und trotz des ganzen Alkohols bin ich topfit und brauchte nur 7 Stunden Schlaf. <3

Ligiiihh
09.02.2013, 09:51
Heute ist Neujahrsfest. Ich wünsche euch allen einen frohen Tag. \o Lasst die Fenster offen und das Licht an, damit das Glück seinen Weg hineinfindet. :)
Und schneidet euch nicht die Haare und kauft auch keine Schuhe ein, das bringt nämlich nicht so viel Glück. ;)

@Ave: Wüstling! :0

Ave
09.02.2013, 09:55
Gligbliiihh! /o/

Heute geht es in die Stadt für meinen besten Freund ein Geburtstagsgeschenk kaufen und RE6 holen, eventuell auch was essen mal sehen wies läuft. Was habt ihr so vor an diesem wunderschönen Tag? :3

Cynder
09.02.2013, 10:29
es ist kalt und ich krieg mal wieder meine panik attacken ._.
also hallte ich von diesen tag nicht so viel *seufz*

Ligiiihh
09.02.2013, 10:53
es ist kalt und ich krieg mal wieder meine panik attacken ._.
also hallte ich von diesen tag nicht so viel *seufz*Cheer up! Heute ist Neujahrsfest, mach was, was du voll toll findest. \o\

Einheit092
09.02.2013, 11:05
@Ave Warum lauft ihr in Frauenklamotten rum?

Cynder
09.02.2013, 11:08
Cheer up! Heute ist Neujahrsfest, mach was, was du voll toll findest. \o\

wtf is neujahrsfest ? es ist Februar o_0

Daen vom Clan
09.02.2013, 11:51
Whoa Schulball, es gab:

Betrunkene
Hübsche Frauen
Betrunkene
Gute Musik
Betrunkene
Sehr hübsche Frauen
Betrunkene
Und Gedränge ohne Ende

Perfekte Zutaten! :bogart:

Kael
09.02.2013, 11:51
@Ave Warum lauft ihr in Frauenklamotten rum?

Spaß an der Freude?

Holo
09.02.2013, 12:03
Simon: Du irrst dich.

Guten "Morgen", WG.
Heute ist irgend ein Feiertag? Davon bekomm ich hier wenig mit. Es ist so gammelig wie jeden anderen Samstag auch. :)

BIT
09.02.2013, 12:06
wtf is neujahrsfest ? es ist Februar o_0

Vietnamesisches Neujahrsfest? Die haben ja einen anderen Kalender als wir. ;)

Cynder
09.02.2013, 12:10
Vietnamesisches Neujahrsfest? Die haben ja einen anderen Kalender als wir. ;)

ah ok ... und wieso sollte ich Vietnamesisches Neujahr feiern ? o_0"

BIT
09.02.2013, 12:12
ah ok ... und wieso sollte ich Vietnamesisches Neujahr feiern ? o_0"

Du nicht, aber Ligiiih ist Vietnamese. ;)

Daen vom Clan
09.02.2013, 12:16
Und wie feiert man dieses Fest genau, Liigiih? :)

Ligiiihh
09.02.2013, 12:30
Und wie feiert man dieses Fest genau, Liigiih? :)Es ist quasi das europäische Silvester. Man muss es ja nicht feiern, aber je mehr man was zum Feiern hat, umso besser. ;'D Also... zuerst schenkt man den Kindern (oder sich gegenseitig) Geld , verpackt kleinen (möglichst roten) Briefumschlägen, das bringt Glück (je höher der Betrag, umso besser). Und im Kreise der Familie isst man traditionell Huhn und Fisch, diesen aber nicht komplett. Denn je nach Kontext kann das Wort für Fisch auch Wohlstand oder Überfluss heißen, den man nicht aufbrauchen soll. =p Deswegen soll man sich auch nicht die Haare schneiden, weil das Wort für Haar auch Glück heißt und man es sich sonst wegschneiden würde. Und Schuh heißt eben auch Unglück, weswegen man sich nicht welchen ins Haus während Neujahr bringen sollte. ;)

Man öffnet traditionell auch die Fenster und lässt das Licht an, damit das Glück seinen Weg ins eigene Haus findet. Man selbst verlässt das Haus zwischen 23 Uhr und Mitternacht, damit die Spuren des alten Jahres mit nach draußen genommen werden. In dieser Zeit beginnt auch das Feuerwerk. Wenn man Buddhist ist, geht man dann selbstverständlich auch zum Tempel, wenn keiner in Reichweite ist, dann macht man traditionelle Opfergaben an die hauseigene Buddha-Statue. Nun... wir sind zwar keine Buddhisten (meine Familie ist evangelisch, ich selber Atheist), aber ich gehe trotzdem zum Tempel, nur eben ohne religiösen Hintergedanken, sondern weil ich einfach Lust hab', das Fest zu feiern. ^~^

Ja... ich sagte ja nicht, dass man es feiern muss. Es reicht schon, wenn man nicht schlecht gelaunt ins neue Jahr startet. :D

Daen vom Clan
09.02.2013, 12:35
Ich finde das cool! :)
Ich glaube ich feiere heute das vietnamnesische Neujahrsfest. ^^

23:00 - 00:00 heute oder "gestern"?

Ligiiihh
09.02.2013, 12:38
Ich finde das cool! :)
Ich glaube ich feiere heute das vietnamnesische Neujahrsfest. ^^

23:00 - 00:00 heute oder "gestern"?Heute. :3 Heute um 23:00 Uhr. Wie das mit dem Feuerwerk geregelt ist, weiß ich nicht. Vielleict hat ja irgendwo in deiner Nähe jemand eine Genehmigung geholt. Wenn Bremen einen Tempel hat, werden sie höchstwahrscheinlich dort eine Erlaubnis haben, heute Feuerwerk anzuzünden.

Ha ha, aber cool, dass du Neujahr in Asien feiern möchtest. :D

Ave
09.02.2013, 12:40
Coole Kids gehen wählen! Klickt einfach mal ganz frech auf meine Signatur, cho!

Daen vom Clan
09.02.2013, 12:49
Heute. :3 Heute um 23:00 Uhr. Wie das mit dem Feuerwerk geregelt ist, weiß ich nicht. Vielleict hat ja irgendwo in deiner Nähe jemand eine Genehmigung geholt. Wenn Bremen einen Tempel hat, werden sie höchstwahrscheinlich dort eine Erlaubnis haben, heute Feuerwerk anzuzünden.

Haha, voll, ich lese voll gerne über asiatische Kultur und das entscheidende Quentchen Glück aus Vietnam kann ich dieses Jahr bestimmt gut brauchen! :)

Also!
kleine Geldgeschenke - check!
keine Schuhe kaufen - check! (ich habe SELBST in Rift grade absichtlich KEINE Schuhe für meinen Char gekauft!!)
Keine Haare schneiden - check!
Huhn oder Fisch essen - pending! (was genau macht man mit den Resten die das Glück darstellen sollen das man nicht aufbraucht? Doch nicht etwa wegwerfen?)
Fenster öffnen und eiskaltes Glück reinlassen - check!
Um 23:00 Uhr rausgehen - pending! (wo gehen wir denn da hin? In Ganderkesee hat es definitiv keinen Tempel... oder reicht da eine Runde um den Block?)

Sperlingsprinz
09.02.2013, 13:14
Oh das mit dem Fest klingt wirklich toll, hab auch schon ein paar Punkte davon erfüllt, unabsichtlich natürlich. ^^

Apropos Feste. Hab letztens von einer meiner Lieblingskolleginnen gehört, dass Ganderkesee eine Karnevalhochburg in Norddeutschland sein soll. Habt ihr Karneval gefeiert, Daen? :)

Bin btw. gestern aus Erfurt/Hayn wiedergekommen und habe glaub ich Aurae am Hbf Bremen gesehen. Wusste gar nicht dass er wieder im Lande ist!
In Hayn liegt übrigens schönster Schnee~

Ligiiihh
09.02.2013, 13:35
Huhn oder Fisch essen - pending! (was genau macht man mit den Resten die das Glück darstellen sollen das man nicht aufbraucht? Doch nicht etwa wegwerfen?)Ha ha. Schon. Du kannst aber auch stattdessen eine Glasnudelsuppe essen oder Bahn Chung (vietnamesischer Reiskuchen), aber an den kommst du wohl nur sehr schwer ran. xD Da musst du zumindest nichts wegwerfen. Asiatische Süßigkeiten gehen da auch, kommt drauf an, ob ihr einen Asia-Markt habt.

Um 23:00 Uhr rausgehen - pending! (wo gehen wir denn da hin? In Ganderkesee hat es definitiv keinen Tempel... oder reicht da eine Runde um den Block?)Eine Runde um den Block geht, da ihr ja nicht gläubig seid, nehme ich an. :)

Ach ja, ganz wichtig: Haus putzen. :D

Daen vom Clan
09.02.2013, 14:03
Oh das mit dem Fest klingt wirklich toll, hab auch schon ein paar Punkte davon erfüllt, unabsichtlich natürlich. ^^

Apropos Feste. Hab letztens von einer meiner Lieblingskolleginnen gehört, dass Ganderkesee eine Karnevalhochburg in Norddeutschland sein soll. Habt ihr Karneval gefeiert, Daen? :)

Nein, ich bin ein absoluter Faschingsmuffel - aber heute steht ganz Ganderkesee im Zeichen des Faschings und unsere Siedlung ist faktisch eingeschlossen.
Außerdem haben sich Freunde bei uns einquartiert, die heute hier pennen wollen, essen werden und duschen kommen. Und das alles dafür dass sie uns ne hübsche Gespielin vom Faschingsumzug mitbringen wollen. ^^

Wischmop
09.02.2013, 14:11
Ah richtig, da hat uns mal Julia davon erzählt, dass zu Karneval Ausnahmezustand in Ganderkesee herrscht. :D

Shinshrii
09.02.2013, 14:12
Seit heute vormittag hört man hier aus der Ferne die Faschingsmusik.... *schauder*

Wencke
09.02.2013, 14:26
Der Grund, warum's bei mir so selten Spinat gab! Musste ja alles alleine Essen i.d.R. :(

Ich schaff das auch mit Gefrierfach. :bogart:
Das glaub ich dir aufs Wort - bei Los Muertos spielst du wahrscheinlich am liebsten ein dickes Skelett, dass den anderen mit Hänchenschenkeln winkend hinterher spaziert. ;D

Ich esse immer Süßigkeiten komplett leer - obwohl die gar kein Gefrierfach brauchen. Wenn irgendeine Packung offen ist dann wird die auch leer gemacht - außer mir wird vorher schlecht.
Dito... Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen gestern, als ich die ganze Kekspackung leer gefuttert habe. >.>
Wenn ich alleine bin, fress ich viel mehr Süßkram.
Früher haben wir zwei Haribotüten auf 3 Schüsselchen aufgeteilt, jedes Kind (= meine zwei Brüder und ich) bekam eines dieser Schüsselchen, und das war das Wochenendschnucki... Mehr gabs auch nicht. Das war aber auch toll! :D

Betrunkene
Hübsche Frauen
Betrunkene
Gute Musik
Betrunkene
Sehr hübsche Frauen
Betrunkene
Erst Betrunken, und dann hübsche Frauen? Na, der Alkohol machts, was? :D

@Neujahrsfest: Das Haus ist so undicht, das hat auch ohne offene Fenster groß genügende Lücken fürs Glück. Und ab 23 Uhr bin ich eh im Land der Träume... Das muss einfach auch zählen. /D

Mama und ich essen jetzt Kartoffelpuffer - Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln, Ei, Mehl, zusammengerührt, gebraten, gegessen, lecker. :D

Solacy
09.02.2013, 14:44
Whoa Schulball, es gab:

Betrunkene
Hübsche Frauen
Betrunkene
Gute Musik
Betrunkene
Sehr hübsche Frauen
Betrunkene
Und Gedränge ohne Ende

Schulball... mhm.. ich war auf 4 verschiedenen Schulen und nur eine hatte einen Ball. An dem durfte ich aber nicht teilhaben. x)

Na ja. Das, was du für dich als "Nerd" definierst, drückt eigentlich nichts anderes aus, als dass du Schwierigkeiten im Sozialleben hast und dich daher lieber in deinen vier Wänden verkriechst, um ja nicht in die peinliche Situation zu kommen, mit anderen Leuten interagieren zu müssen. Und dieses Problem haben neben dir noch ziemlich viele andere Leute und anstatt damit anzugeben, würde ich an deiner Stelle lieber zusehen, an diesem Zustand etwas zu ändern. Und jetzt komm nicht mit deinen pseudo-lustigen Kontern, die habe ich für meinen Teil echt über.

Damit hausieren zu gehen ist die eine Sache. Aber es ist ja immer so leicht gesagt dass ich an deiner Stelle dies und das tun würde. Schon mal daran gedacht dass es Leute gibt die sich Psychisch so sehr rein gefahren haben und lieber damit abfinden, anstatt ewige Prozeduren über sich ergehen zu lassen die es dann vllt, wenn man großes Glück hat, besser machen. Das ist kein Furunkel den man sich mal eben raus schneiden lassen kann. Dagegen gibt es auch keine Medikamente die auf wundersame Weise dafür sorgen dass man tanzend auf die Straße rennt und fremden in die Arme fällt. (Die gibt es höchstens von zwielichtigen Gestalten in Seitengassen und in den USA)

Man öffnet traditionell auch die Fenster und lässt das Licht an, damit das Glück seinen Weg ins eigene Haus findet. Man selbst verlässt das Haus zwischen 23 Uhr und Mitternacht, damit die Spuren des alten Jahres mit nach draußen genommen werden.
Zum Glück gibt es um diese Jahreszeit noch keine Schnaken.

Klingt doch interessanter als unseres. :)

Warum müsst ihr mich daran erinnern das heute Fasching ist. :/ Habe mich mit Freunden zum Sushi verabredet und muss auch noch öffentliche Verkehrsmittel benutzen um da hin zu kommen, gnah.

Ave
09.02.2013, 16:14
Der Alkohol floss in Strömen aber betrunken war ich nicht. Sobald ichs gespürt habe hab ich ein Päuschen gemacht und Mineralwasser getrunken. Die Damen waren auch angetan davon dass ich nüchtern war. - Gentlemanlike! ^^ Das mit den Frauenkleidern lässt sich so erklären das wir eine Mitternachtseinlage hatten bei der die Mädchen als Gangster verkleidet waren und zu HipHop getanzt haben und die Männer waren Frauen die zu Britney Spears und Katy Perry getanzt haben... :D

Byder
09.02.2013, 19:00
Hab ich irgendwas die letzten 7 Tage verpasst?

snikerfreak83
09.02.2013, 19:45
Abend zusammen,
erfreut ihr euch aller bester Gesundheit? Es geht ja gerade die Grippewelle um.
Das hat es meine Ausbildern und zwei Kollegen erwischt. Ist ja auch nicht so tolles Wetter.;(

Zockt hier noch jemand "Star Trek- Online"? Finde das Spiel ziemlich verwirrend.
Und findet ihr die Monate auch so langamtig und vergeht für euch die Zeit eher schnell?

mfg snikerfreak83

Kael
09.02.2013, 21:54
http://www.imagesload.net/img/verbkro.png

Verdammt, das war mein Abendessen. 99ct. Naja, jetzt nicht mehr.

Immerhin brauch ich jetzt nicht zusätzlich heizen.

Wencke
09.02.2013, 22:11
booah. Wat neues gelernt: Bildschirmtastatur aus Faulheit zu benutzen ... failt beim Maker hart. SEHR hart. :(
Also plumpes, schlichtes, träges mapping stattdessen. Macht auch Spaß... :D

Aber es ist nach elfffff. Zeit fürs Heiabettchen. (Projekt "Schlafrythmus anpassen" läuft... /D)

Ligiiihh
09.02.2013, 22:51
Live Dam un Heren, heute ik mökte sie begrüßen su vietnamesik Neuja. Ik mökte ihn allet gute wün un hoff, dass ihn unse Angehbot gefall. [...]

Ich liebe Akzente. :A

R.F.
10.02.2013, 10:17
Verdammt, das war mein Abendessen. 99ct. Naja, jetzt nicht mehr.

Immerhin brauch ich jetzt nicht zusätzlich heizen.
Die sind doch noch gut. Es heißt ja nicht umsonst: es kommt auf die inneren Werte an.

Was war das eigentlich mal? Frühlingsrollen?

Kaia
10.02.2013, 10:51
Kroketten würd ich sagen :D

Wencke
10.02.2013, 11:06
Heute gibts CORDON BLEU! \m/

Und wieder den Gasthund, der ein paar Stunden bleibt bis er abgeholt wird... Und derweil dann mit Papa oben Wände machen. :A

Cynder
10.02.2013, 11:14
Heute gibts CORDON BLEU! \m/

Und wieder den Gasthund, der ein paar Stunden bleibt bis er abgeholt wird... Und derweil dann mit Papa oben Wände machen. :A

WILL AUCH D:

Ligiiihh
10.02.2013, 18:48
Mich haben ein paar gefragt, wie es so in einem Tempel aussieht. Deswegen hier. :)

http://i5.minus.com/jX55Z7SuGypZR.jpg

Es war ziemlich warm und stickig. Die ganzen Leute haben so viel gebetet, der ganze Rauch von den Räucherstäbchen flog die ganze Zeit vor sich hin. @.@ Und das Schuhe-Suchen am Ende war SO anstrengend. Das waren gefühlte 50 Leute auf 10 Quadratmetern. Ich habe 20 Minuten gebraucht, sie wiederzufinden, allein 15 Minuten für den linken Schuh, der eine Reise von 3 Metern gemacht hat, wtf. .-.

Kaia
10.02.2013, 19:31
Das sieht echt schön aus :o
wow bei so einer Neujahrs"feier" wäre ich auch gerne mal dabei

Holo
10.02.2013, 19:42
Tony, du siehst da voll reif aus. Das geht mal gar nicht.

Ich hab heute voll viel von meiner To Do-List geschafft. Das ist toll. Ein paar Punkte kommen gleich auch noch.
Jetzt erstmal schön baden. :)

Tüp
10.02.2013, 19:45
Sieht aus als würde dort eine besondere Atmosphäre herrschen ^^

Wencke
10.02.2013, 19:53
[bild]
Wow, Tony, wenn dir die Mädels nicht hinterher fliegen, weiß ich ja auch nicht... :bogart:

Der Tempel sieht ziemlich modern aus! Hätte ich weniger erwartet. Habs mir eher rustikal vorgestellt... Und etwa so langweilig und spießig wie ne katholische Kirche. o.o"
Das mit den Schuhen ist natürlich... Tja... Schon irgendwie doof, aber wenigstens hast du sie zurück bekommen. ;)

Hurra, unser Gasthund ist endlich abgeholt worden - nach etwa 6 Stunden Wartezeit... Nochmal nehmen wir den nicht auf. Wenn, dann gefälligst gegen Geld. Meine arme Mutter... Und Makern konnte ich in der ganzen Zeit nicht. ._.

Ligiiihh
10.02.2013, 20:10
Wow, Tony, wenn dir die Mädels nicht hinterher fliegen, weiß ich ja auch nicht... :bogart:Ich weiß auch nicht. .-. Wahrscheinlich verhalte ich mich zu spontan und merkwürdig. :p
Der Tempel sieht ziemlich modern aus! Hätte ich weniger erwartet. Habs mir eher rustikal vorgestellt... Und etwa so langweilig und spießig wie ne katholische Kirche. o.o":hehe::A Ich musste mich grad' so schlapp lachen bei dem Kommentar. xDD Gut, dass meine Familie evangelisch ist. :'D
Tony, du siehst da voll reif aus. Das geht mal gar nicht.Wart's ab. Ich mache morgen noch ein Foto, da werd' ich mein Winter-Outfit tragen. Und glaub' mir, ich trag' da einen Hut, der lässt mich ganz anders wirken. :D

WeTa
10.02.2013, 21:26
Tony, du siehst da voll reif aus. Das geht mal gar nicht.

16854

Holo
10.02.2013, 22:28
Das Bild, ich sehe es, allein sein Sinn bleibt mir verborgen.

Kann ich die schlauen Leute hier zu später Stunde mal noch was fragen?
Ich muss diese Woche meine Kontoauszüge der letzten 3 Monate zum Jobcenter bringen. Da ich diese aber nicht besitze, hab ich letztens ne' Bekannte gefragt, was man machen kann. Da hat sie mir erklärt, da ich Online-Banking mache, reiche es, der Mailadresse der zuständigen Bearbeiterin einfach Screenshots (Ja, ernsthaft) der Online-Auszüge meiner Kontobewegungen zu senden mit der Erklärung, dass ich Onlinebanking mache und daher keine Auszüge hab. Ich selbst halte das für Schwachsinn, sie sagt aber, bei ihr funktioniere das immer.
Geht das wirklich? Wenn nicht, wie kann man nochmals an Kontoauszüge rankommen? Reicht es, die Online-Liste auszudrucken?

Danke.

Kaia
10.02.2013, 22:34
Zum Bild:
Ich denke das soll Luigi sein, alt ausgemergelt und verbraucht ;)

Bei dem anderen kann ich leider nicht helfen, wäre es nicht so spät könnte ich meinen paps fragen aber der schnarcht schon, sorry :/

~Jack~
10.02.2013, 22:34
Beim Online-Banking sollten die Kontoauszüge doch eigentlich auch online gespeichert sein.
Ist bei mir jedenfalls so.

WeTa
10.02.2013, 22:48
Wirfst du die Auszüge weg oder was x_x? Ansonsten zur Bank gehen, nachfragen.
Normalerweise werden die Daten ein Jahr auf dem Rechner gespeichert (günstig zu haben), danach wandern sie ins Archiv (teurer zu haben).

Caro
10.02.2013, 23:00
Ich bekomme die Auszüge jedes Vierteljahr zugeschickt (gegen eine Gebühr von 1,50€, aber dann habe ich sie immer schön gebündelt zum Abheften und muss nicht ständig zum Automaten rennen), ansonsten: Wenn du sie dir aus dem Automat geholt hast und sie dann weggeworfen hast, ist das in der Tat...Schlecht, aber ich denke mal, die netten Menschen, die bei der Bank arbeiten können dir da weiterhelfen. Screenshots hinschicken? Wage ich mal ganz, ganz, ganz, ganz stark zu bezweifeln. Öffentliche Ämter neigen zu einer gewissen Paranoia, modernen Kommunikationmitteln gegenüber :D

Und ARGH, Seminararbeit, warum willst du mich kaputtmachen? :( Immer, wenn ich denke, ich hätte so halbwegs in Grundzügen verstanden, was ich machen soll, und mich schon gefreut habe, weil ich fast einen Satz schreiben konnte, der Sinn macht, kommt mir irgendein Gedanke, der das alles wieder in Frage stellt. Ich weiß schon, warum ich mich seit 2 Semestern vor diesem blöden Methoden-Modul gedrückt habe :L Aber hey, was denkt ihr: Wenn die Arbeitsanweisung lauet "MAXIMAL 10 Seiten", wieviele Seiten sind okay? Müssen es 9 sein? 7? 8? 2? Da verzweifle ich nämlich auch dran :D

Daen vom Clan
10.02.2013, 23:08
Liigiih: Gut schaust aus, Junge. :)
Boah, und der Tempel, da war bestimmt trotzdem eine faszinierende Stimmung, selbst für dich als Atheist, oder? :)

Nonsense: Wie BlackRose schon sagte: Die Bank hält alles vor. Am besten einfach hingehen (oder per Onlinebankingportal an deinen Sachbearbeiter) und die Sachlage schildern. Für eine kleine Gebühr machen dir dir auf jeden Fall die Auszüge fertig und geben Sie dir mit, wenn du lieb fragst bestimmt auch gebührenfrei. :)

Wencke
10.02.2013, 23:14
Nonnchen, bei mir hats ausgereicht, die Daten aus dem Internet auszudrucken. Yes, Jobcenter. Und yes, Onlinebankingkontoauszugsausdruck ohne Beglaubigung. Seriously.

Und jetzt gehe ich schlafen, um morgen früh Auto zu fahren ... BEWARE OF THE FOUR WHEELS! 8)

( + eben eine ultra Spielidee bekommen. Danke, Hirn! Yaay! Ich find die Idee gerade irgendwie toll, kann mir aber vorstellen, dass alle anderen die voll Lame finden. Ich könnt sie morgen Mittag mal einwerfen, falls jemand interesse hat, sich die mal zusammengefasst durchzulesen. anyone? xD)

ah, und BlackRose: Du musst keine 10 Seiten schreiben. Es kommt auf den Inhalt an - eben darauf, dass du keinen Müll schreibst. Aber wie ich dich und deinen Blog kenne, wird das schon gut werden. ^^

Daen vom Clan
10.02.2013, 23:15
Fa shizzle!

Caro
10.02.2013, 23:24
ah, und BlackRose: Du musst keine 10 Seiten schreiben. Es kommt auf den Inhalt an - eben darauf, dass du keinen Müll schreibst. Aber wie ich dich und deinen Blog kenne, wird das schon gut werden. ^^

Auf meinem Blog muss ich nur so selten komplexe statistische Kennzahlen vorrechnen und mathematische Beweise führen und so einen Rechenquatsch machen. Nein, irgendwie wird das schon, und ich hab auch schon drei Seiten geschrieben und alles, aber trotzdem ist da imemr diese Angst, ob das, was ich da schreibe, auch tatsächlich richtig ist und irgendwie erweiterten Sinn ergibt und nicht total doof klingt. Ich kann halt bei "Ziele der Arbeit" schlecht schreiben: "Ich würde gerne das Modul bestehen, Bitte, danke." sondern muss was über meine tief empfundene innere Verbundenheit zur sozialwissenschaftlichen Datenanalyse schwafeln und wie wertvoll mein Beitrag zur akademischen Diskussion über die klassische Testtheorie ist. Da komme ich mir immer ein bisschen...doof vor.

Solacy
11.02.2013, 04:54
Reicht es, die Online-Liste auszudrucken?
Ja reicht. Musst dir nicht extra was zu schicken oder beglaubigen lassen.

Wencke
11.02.2013, 10:47
Fa shizzle!
Inzwischen habe ich die Idee mit ein paar anderen Ideen verbunden, die ich mal hatte.
Alles spielt sich in einer Welt ab, die in mehreren Parallelldimensionen existiert. (Ich habe mir noch nicht ausgedacht, wie das dann mit anderen Planeten ist… aber ich denke, die Paralleldimensionen sind übergreifend, und der Planet hat die Besonderheit, in jeder Dimension zu existieren. ) Lediglich die Bevölkerung unterscheidet sich von Dimension zu Dimension – In einer leben Menschen, wie wir, mit der Technik, wie wir sie kennen. Die anderen Dimensionen, tja, da gibt es dann mehrere Ebenen –insgesamt drei oder vier. Es gibt die Schattendimension, in der Nachtelfen und andere, „böse Fabelwesen“ wie Orks und Oger, Schwarzmagier… und so weiter, leben. Und es gibt die Lichtdimension, in der die „guten Fabelwesen“ leben – Elfen, Feen, Einhörner, Hexen/Zauberer… Das heißt aber nicht, dass jeder in jeder Dimension existiert, nein, es sind schon unterschiedliche Wesen. In der Dimension, in der die Menschen mit ihrer Technik leben, kennt man keine Magie.. Aber man weiß auch nichts von den anderen Dimensionen. Die beiden anderen Dimensionen wissen, dass die Welt so geteilt ist. Aber niemand kann die Dimensionen einfach so wechseln – es gibt nur wenige Ausgesandte des Gottes (Ich nenn den Gott jetzt einfach mal „Lienne“). Die Wächterinnen der Gerechtigkeit, des Glücks, der Einheit… und so weiter, die die Paralleldimensionen wechseln und die Welten im Einklang halten sollen.
Nun entstand die Idee mehrerer Charaktere bzw mehrerer Charaktergruppen...
Die ersten zwei Charaktere leben in der Dimension der Menschen.
Zunächst ist da Lon. Er ist mit seinem Leben allzu unzufrieden. Er hat keine Ahnung von sich selbst, irgendwie hat er kaum Erinnerung an eine Kindheit… Er lebt bei Adoptiveltern, die mit ihm überfordert sind und hat keine Aussicht auf Freundschaften oder eine Berufliche Zukunft… Und so zieht er sich an seinen PC zurück.
In einem Chatroom lernt er unter dem Pseudonym „Himmelsprinz“ das Mädchen „Felicitas“ kennen, mit der er sich einfach nur ein wenig Unterhalten möchte und von ihr vielleicht anonym ein paar Ratschläge bekommen will, was er tun soll, um sein Leben zu verbessern...
Hinter dem Nickname „Felicitas“ verbirgt sich der zweite Charakter, ein normales Mädchen namens Esther, das aber gelangweilt ist, in ihrer perfekten Welt. Sie hat alles, und alles ist stets okay – dabei wünscht sie sich, dass etwas los ist in ihrem Leben. Und so sucht sie sich online Freunde, die sie in der Ferne besuchen könnte, damit sie wenigstens auf Reisen gehen kann… Und begegnet dem „Himmelsprinzen“, der ihr von seinem Leid erzählt. Da er jedoch keine weiteren Details über sich verrät wie Beispielsweise einen Namen oder Herkunftsort, kann Esther ihn nicht besuchen. Zu sich einladen darf sie ihn auch nicht… Bis sie eines Tages von Lienne träumt, und einen Auftrag erhält – als Felicitas sich um die Sorgen und Probleme der Menschheit zu kümmern...das soll schon immer ihre Bestimmung gewesen sein… aber erst jetzt wird ihre „Macht“ eben erweckt… (erinnert mich gerade ein wenig an magical girls...) ^^

Dann gibt es noch das Volk Ciel aus der Lichtdimension. Sie leben dort im Himmel… Das Königshaus ist zurzeit in Aufruhr, denn einer der Zwillingsprinzen ist verschwunden. Sie rufen Lienne um Hilfe, und ihnen werden zwei Wächterinnen der Gerechtigkeit geschickt, die sich dem Fall annehmen sollen – Ruby und Saphyna.

Tja, eigentlich kann man sich an dieser Stelle bereits denken, was im Groben Sache ist – Lon ist der verlorene Prinz, seine „Phantasien“ waren seine echten Erinnerungen… Und Esther/Felicitas so wie Ruby und Saphyna haben jeweils die Aufgabe, Lon/den Himmelsprinzen zu finden. Was sich als schwierig gestalten soll, ist, seine Erinnerung wieder zu erwecken - denn irgendein mächtiger Zauber hat ihn quasi diese neue Identität verpasst... Also frag ich mich zurzeit, was die Hinweise sein würden, die darauf schließen sollen, wo der Himmelsprinz ist - und wodurch klar wird, dass Lon und der Himmelsprinz eine Person sind, oder wann alle aufeinander treffen und wie. Es gibt viele weitere Fragen über die ich nachdenken müsste, wenn ich jetzt die Entwicklung dazu weiterverfolgen möchte...

Soweit finde ich die Geschichte also definitiv noch ausbaubedürftig, aber meiner Meinung nach hat sie ganz nette Ansätze. Wenn auch sehr Klischeebeladen – aber was solls, es ist egal wohin ich gucke… ich seh zurzeit überall Klischees.
Die Namen sind einfach irgendwie spontan benannt… Das war ja auch nur so ein Einfall, was man so als Spiel mal machen könnte. Jetzt könnte man’s auch noch umsetzen… Hätte auch was für den Blickwinkelcontest sein können. Aber da habe ich ne andere Idee für gehabt, die ich zurzeit trotzdem umsetze..
Das Spiel wäre aber auf jeden Fall wunderschön Klassisch. ^^

Auf meinem Blog muss ich nur so selten komplexe statistische Kennzahlen vorrechnen und mathematische Beweise führen und so einen Rechenquatsch machen. Nein, irgendwie wird das schon, und ich hab auch schon drei Seiten geschrieben und alles, aber trotzdem ist da immer diese Angst, ob das, was ich da schreibe, auch tatsächlich richtig ist und irgendwie erweiterten Sinn ergibt und nicht total doof klingt. Ich kann halt bei "Ziele der Arbeit" schlecht schreiben: "Ich würde gerne das Modul bestehen, Bitte, danke." sondern muss was über meine tief empfundene innere Verbundenheit zur sozialwissenschaftlichen Datenanalyse schwafeln und wie wertvoll mein Beitrag zur akademischen Diskussion über die klassische Testtheorie ist. Da komme ich mir immer ein bisschen...doof vor.
Och, entweder machst du unbestreitbare Fakten rein, oder deine begründete Meinung. Meine Lehrer haben immer auf begründete Meinungen bestanden, und dann war es gut. Dann musste das alles nur noch gut durchdacht wirken.... Das war dann der schwierigste Teil der Aufgaben. ^^

Alter, hatte ich einen abgefahrenen Traum! o_O
Ich hatte Theorieprüfung, und die lief schonmal ganz eigenartig ab, in drei Phasen aufgeteilt: Zuerst ein paar richtig dumme Fragen, die mich nervös machten - davor war ich die Ruhe selbst. Aber ich konnte die Fragen nicht beantworten, weil sie total dämlich waren und irgendwie kein Autowissen sondern Allgemeinwissen abfragten. Wir saßen im Kreis und mussten reinrufen, wenn wir was wussten. Die Prüfer machten sich Notizen und ich war so verwirrt, dass ich versuchte, das zu verstehen, was hier abging, und mit den anderen begann, mich flüsternd auszutauschen... Aber geklappt hat das nicht.
Froh war ich dann, als der zweite Teil begann. Die sogenannte "Schnitzeljagd". Da jeder einen anderen Fragebogen beantworten musste (diesmal die Fahrschulbögen eben), hatten sie einen ganz bestimmten unter die Bögen gemischt In der zweiten Phase der Prüfung sollten wir Teilnehmer also um die Tische herum laufen und auf die darauf ausgeteilten Bögen zu starren - ich drängelte mich nach ganz vorne, war aber zu Blöde, um die Symbole zu finden, die auf allen Bögen waren und von denen sich nur ein Blatt von allenden einen bestimmten Bogen finden. Es wurde nicht gesagt, was daran besonders sein sollte, nur, dass es ein mit einer bestimmten Zahl (eine 2) markierter Bogen ist.
Ich war schließlich zu dämlich, um den Bogen zuerst zu finden, obwohl ich ja allen vorran ging... Aber wie gesagt, ich habe die draufgezeichnete Erkennungsmarke nicht erkannt bzw gar nicht kapiert, an welcher Stelle die Zahl sein sollte...
Nachdem das Ding gefunden wurde, begann die dritte Phase - das Beantworten der Fragebögen. Es saßen außer mir bereits alle, also setzte ich mich nach hinten an den letzten freien Platz. Und wer sitzt auf dem Platz links von mir? Jemand, der zurzeit in der Realität leider nicht gut auf mich zu sprechen ist... Links von ihm wiederum seine Freundin. Mir liegt schon länger auf dem Herzen, unsere Situation zu klären, also habe ich ihn auch im Traum mal angesprochen um herauszufinden was los war(ist) und wollte mich mit ihm versöhnen... Das Gespräch verlief irgendwie zunächst gequetscht, weil er nicht so wirklich wollte und sich lieber stur gab, aber irgendwie habe ich ihn zum Reden bringen können - ja, während eines Fahrschultests. Auf jeden Fall redete er wieder mit mir. Leider kann ich mich gar nicht daran erinnern, womit er seine abweisende Art mir gegenüber begründete... Ich weiß nicht mal in Echt, warum er sich so verhält... Naja, wie dem auch sei, auf jeden Fall haben wir uns dort ausgesprochen und es war so ein "wir waren voll zerstritten und gehen jetzt miteinander um wie man mit Muttis zerbrochener&geklebter Porzellanvase, die dann doch plötzlich irgendwie emotional voll wichtig ist, umgeht"-getue danach... ... aber wenigstens konnten wir wieder einigermaßen miteinander reden...und danach ging es mit dem Theorietest weiter:
Es wurde in den Raum geworfen, dass man sich für den Test 5 Tage Zeit lassen kann. Man kann auch gehen und jederzeit zurückkommen, um die Fragen zu beantworten oder zu korrigieren.
Aber ich gab trotzdem schon ab... Den Test bestand ich danach übrigens mit 9 Fehlerpunkten. Ziemlich knapp... Aber bestanden. ^^;

Danach hatte ich einen anderen Traum. Der war auch verwirrend, aber ich habe da nicht so einen starken Realitätsbezug wie zum obigen: Ich war mit zwei anderen Unterwegs - einem Mädel und einem Kerl. Es war Sommernacht, also warm, aber trotzdem irgendwie Dunkel. Als wir die Landstraße entlang stiefelten - wir wollten nach Bad Arolsen gehen (Mein Geburtsort, mit Umgebung hat er einen großen Wert wegen einer menge Erinnerungen für mich und ich fahre in fast jeder Fahrstunde dort durch..) -, lief ich schonmal voraus, und blieb auf der rechten Straßenseite, wo gleich auch ein Bürgersteig begann - wo aber auch Ästen und so weiter im Weg hingen, weshalb man darauf nicht ordentlich laufen konnte. Außerdem fühlte ich mich irgendwie dreckig im Gesicht und an den Händen...
Mit einem Blick auf die andere Straßenseite sah ich einen Brunnen und die anderen laufen. Ich dachte: Klar, da drüben kann ich mich waschen und wieder zu den anderen aufschließen! Ich überquerte die Straße, wo reger Verkehr herrschte, und gab mir Mühe, den richtigen Zeitpunkt zum Gehen zu erwischen, damit ich nicht überfahren werde. Tja, es klappte, aber plötzlich standen da Kranken-/Polizeiwägen und in einem davon wurden meine Freunde festgehalten. Man konnte da drin frei stehen, es war wie ein kleiner Lieferbully...
Ich lief da rein und plauderte ganz normal mit ihnen, und fragte die Beamten, was hier los sei. Es gab keine Sitzplätze, und es war wie ein kleiner Raum, in dem wir zu 5t oder zu 6t rumstanden... Meine zwei Freunde, ich, und zwei oder drei Polizisten.
Ich durfte mir das Gesicht und die Hände am Wasseranschluss des Wagens waschen und danach mussten wir raus gehen. Ich wurde nochmal gefragt, ob ich irgendwelche Drogen genommen hätte - was ich verneinte, denn ich war seit Tagen komplett nüchtern. Und danach war alles in Ordnung und wir konnten gehen. Nach dem wir uns vom Wagen entfernt hatten, war der Traum zu Ende.

Den zweiten finde ich irgendwie schon interessant. Den ersten tatsächlich weniger, aber das vielleicht, weil der wirklich so viel Realitätsbezug hat. Wir haben zwar noch keinen Termin, aber bei der nächsten anstehenden Theorieprüfung bin ich vermutlich dabei. Ich sehe kein Problem darin, zu bestehen - meine Übungsbögen haben inzwischen regelmäßig 0 Fehlerpunkte und so eigenartige Prüfungsverfahren gibt es da eigentlich nicht. o.o
Dann die Person, mit der ich mich ausgesprochen habe - ist tatsächlich ein ... nunja. großer Wunsch von mir. Es gibt da jemanden, der sauer auf mich ist, bei dem ich den Grund nicht weiß, und der mich auf sämtlichen erreichbaren Zonen blockiert hat. Somit muss ich warten, bis ich ihn wieder sehe... Und es dann nochmal versuchen. Obwohl ich mich da trotzdem ziemlich hilflos fühle, weil ich nicht weiß, ob das alles so Funktionieren wird... Und es ist alles noch so lange hin... ... hm. ):
Da die Bedeutung des ersten Traums also klar ist... ist der zweite Traum für mich interessanter. Da weiß ich weniger, was er bedeuten könnte. Mit der Realität hatte er jedenfalls ziemlich gar nichts zu tun...

Argh, Träume!

Holo
11.02.2013, 10:53
TL DR.

Hallo, WG!

Bewerbungen schreiben.
Gleich Eierkuchen. (Bah!)
Heute Nachmittag Kaffee-Museum (Insert omg who the hell cares-video)

Alles in Allem ein erträglicher Tag. Muss heute Nachmittag mal wieder autorentechnisch was schaffen. Und das Gedicht steht ja auch noch an. Und Morgen zum Arbeitsamt. Und um meine Bauarbeiten in der Bude muss ich mich auch noch kümmern. Seeeufz. Der Berg wird und wird nicht kleiner. Hinzu kommt, dass Kabel wieder Geld abgebucht hat, was mich gerade etwas empfindlich trifft. Also immer so am 10, gut zu wissen. Na ja, werds überleben.

Alles in allem ist das wohl nur Luxusgemecker. :)

Knuffi, ich geb dir gleich TL, DR
Hugs? :3

Wencke
11.02.2013, 10:58
TL DR.

Knuffi, ich geb dir gleich TL, DR ;D

Ligiiihh
11.02.2013, 11:00
@Wencke: Krass, wie gut du dich an deine Träume erinnern kannst. ô.o Ich bin vorhin erst aufgestanden und weiß gar nichts mehr. Ich hab' mir mal überlegt, einen Träume-Journal anzuschaffen, aber so ein Morgenmuffel wie ich würde das gar nicht geregelt bekommen, da nach dem Aufstehen sofort etwas reinzuschreiben. :'D Aber reizen würde mich sowas allemal!

Ach ja, Nonsense hat ein Smartphone!! D:D:D:D:

Cynder
11.02.2013, 21:33
Guten abend :/ hoffe ihr hattet n schönen Montag ... ( jk)
ich hatte viel spaß mit unleaching of chaos 2 T_T (nicht)
nunja was solls jetzt noch n schönen Kaffee trinken und wieder frisch ans werk mit meiner "meisterwerk" x;D

T.U.F.K.A.S.
11.02.2013, 21:56
Ach ja, Nonsense hat ein Smartphone!! D:D:D:D:
Endlich irgendwas an ihm was smart ist...

Buuuurn...!

Cynder
11.02.2013, 21:59
Endlich irgendwas an ihm was smart ist...

Buuuurn...!

wie gemein XD

BDraw
11.02.2013, 22:07
Gleich Eierkuchen. (Bah!)
Hey! :( Eierkuchen mit Zucker und/oder Äpfeln sind so ziemlich das beste und einfachste, was es gibt!

Ligiiihh
11.02.2013, 22:14
Hey! :( Eierkuchen mit Zucker und/oder Äpfeln sind so ziemlich das beste und einfachste, was es gibt!INDEED! *-* Puderzucker und warme Äpfel! Am besten Apfelmus mit großen Äpfelstücken drin, das ist unschlagbar! <3<3

Ach ja, zurzeit plane ich ein Makerspiel, basierend auf der WG. Nur ein kleines Fun-Spiel, mehr nicht. :D

Cynder
11.02.2013, 22:19
INDEED! *-* Puderzucker und warme Äpfel! Am besten Apfelmus mit großen Äpfelstücken drin, das ist unschlagbar! <3<3

Ach ja, zurzeit plane ich ein Makerspiel, basierend auf der WG. Nur ein kleines Fun-Spiel, mehr nicht. :D

das klingt ja mal nach ner netten idee :3

Tiro&Millet
11.02.2013, 22:33
Mich hat momentan die Minecraft- Sucht gepackt (genau, wen interessierts =) ), und deshalb lass ich einfach kurz das hier da:

http://share.cherrytree.at/showfile-8927/char.png

Das ist ein Alex- Skin von Minecraft, wer genauso viel Freizeit und Langeweile hat wie ich kann den gerne benutzen.

Im Spiel sieht das dann so aus:

http://share.cherrytree.at/showfile-8928/minecraftalexskin.png

Wie man den wechselt, steht hier: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Skin

Wuuusch...

Holo
12.02.2013, 05:18
Guten...Morgen...WG...

Furchtbare...Nacht...hatte...Migräne...und Durchfall...kaum geschlafen...
erschwerend hinzu kommt...heute megastressiger Tag...unendlich viel zu tun...

Ich will...in ein Loch kriechen...

T.U.F.K.A.S.
12.02.2013, 06:12
Gute..... Besserung...., Ebony Dark'ness Dementia Raven............................................. Way.

Solacy
12.02.2013, 06:22
Hey! :( Eierkuchen mit Zucker und/oder Äpfeln sind so ziemlich das beste und einfachste, was es gibt!
Ja. Ausser man hat keine Milch und muss auf eine Kaltschale zurück greifen. Habe mir so eine heute Abend gemacht und dachte mir auf einen halben Liter Wasser 125g Zucker ist crazy, also hab ich weniger benutzt. Aber die Geschmacksrichtung war Zitrone. Somit hatte ich wiederlich saure/bittere Pampe.
Macht mich etwas traurig weil mir langsam meinen Ideenreichtum, noch irgend was genießbares aus meinen verbleibenden Lebensmitteln zu zaubern, zur Neige geht. x_x

T.U.F.K.A.S.
12.02.2013, 07:37
Ey, wo wir gerade bei Ideenreichtum sind: Wird mal wieder Zeit für den retardierten Traum des Tages. Dieses Mal bin ich dran, denn der Traum war so unwahrscheinlich retardiert dass ich eigentlich traurig sein sollte.

Als Vorkenntnis sollte man wissen dass ich gestern abend noch "Aliens" geguckt habe.

Jedenfalls beginnt alles damit, dass ich mit einer anderen Gestalt (der Stimme nach zu urteilen war es wohl Icetongue, könnte mich aber irren) auf einer Art Raumstation oder Bohrinsel (irgendeine industrielle Einrichtung halt) rumchille. Wir liegen in unseren Kojen (die wiederum aussehen wie auf einem Militärschiff) und reden so über dies und das. Dann höre ich Geräusche im Keller (und der Zugang zum Keller ist eine Wendeltreppe wie in meinem Elternhaus - was natürlich voll zum industriellen Touch der anlage passt ôo) und sage meinem Kameraden, er solle gefälligst nachsehen was da unten los ist. Aber er ist zu faul um aufzustehen. Aber ich auch. Und das war der Traum. That's the joke. Wir haben uns nur gegenseitig angestachelt, wer jetzt in den Keller geht und nachschaut, im Endeffekt ist allerdings niemand gegangen und bevor ich herausfinden konnte, was so komische Geräusche macht, bin ich um 6 Uhr aufgewacht, Gesicht im Kissen und alles.

Was'n Scheiß.

Tüp
12.02.2013, 09:28
Ich hatte auch einen ziemlich konfusen Traum!

Ich hab gestern ne Doku über Aliens im All und deren Besuche auf unserer Erde gesehen. Gab ziemlich verschickte Ansichten, ist aber eher Geschmackssache

Mein Traum begann damit, dass in einem Klassenzimmer saß und an einem Kunstprojekt arbeitete. Meine Klassenkameraden waren mir alle ziemlich unbekannt. Nachdem wir fertig waren und ich Freundschaft mit ein paar Leuten geschlossen hatte, gingen wir alle raus an einem Strand (Der Strand war aber aus Metallplatten erbaut. Es gab also irgendwie keinen Sand) Wir saßen uns dort hin. Plötzlich erschien aus dem Wasser ein Stück von einem Uboot, was sich aber immer mehr und mehr auf das Hinterteil stellte und sich plötzlich als ein fremdes Wesen entpuppte. Wir rannten alle weg und man hörte im nur noch ein paar Worte des Wesens, die aber unverständlich waren. Ich flüchtete mich durch eine Tür und wachte auf.

Was´n Scheiß.^^

Ranarion
12.02.2013, 09:41
So, heute nochmal den ganzen Tag Analysis lernen, morgen dann die Klausur schreiben und den Rest des Tages für Computer Graphics am Donnerstag lernen und dann hab ich es erstmal geschafft für dieses Semester! *_*

WeTa
12.02.2013, 10:52
Ich komme gerade aus der Journalistik Klausur, die sich ziemlich bestanden anfühlt. Bei mir sinds ebenfalls noch 2 Klausuren, bis das Semester endgültig gelaufen ist :)

Wencke
12.02.2013, 13:36
Steel, der Traum passt irgendwie voll zu dir. Und dann andererseits auch nicht. Ich habe von dir eher ein (fast schon hyper-)aktives Bild... :D

Ich hatte auch einen ziemlich konfusen Traum!
Ein fremdes Wesen aus dem Meer am Metallplattenstrand... Das wirkt wirklich irgendwie durcheinander. Aber ein Metallstrand ist ein interessantes Setting für einen Ort!
Vielleicht erwartest du was, was sich auch gerade ankündigt, aber du hast Angst, dass es sich doch als etwas ganz anderes entpuppt, als es ausschaut? Möglicherweise hättest du vor dem Wesen gar nicht wegrennen brauchen.

Ich habe auch wieder einen irren und langen Traum gehabt!
Mal im Spoiler-TAG, weil er WIRKLICH lang ist.
Diese Nacht habe ich geträumt, dass ich auf dem BMT im Urlaub war. Es war nicht wirklich Bremen, aber trotzdem irgendwie BMT - wie immer, wenn ich vom BMT träume, ist das Gebäude anders aufgebaut und die Umgebung erst recht. Das ist also Normal. Nur diesmal bin ich sicher, dass es nicht Bremen gewesen ist sondern eine andere Stadt.
Zunächst war ich AUF dem BMT. Kann mich aber kaum noch dran erinnern. Ich habe irgendwas aufgeräumt, sortiert und am Waschbecken sauber gemacht, während ich mich mit ein paar anderen darüber ausgetauscht habe. Danach bin ich in die Stadt gegangen. Mein Ziel war eine Fahrschule, die mit meiner echten Fahrschule verpartnert ist und weswegen ich dort zum Unterricht gehen durfte. Auf der Suche nach dieser Schule ging ich eine rot gepflasterte Touri-promenade am Meer entlang, links Strand und rechts Geschäfte und Straßen. Weit und Breit alle möglichen Läden - Piercingläden, Drugstores, Headshops, eben alles was die Welt nicht braucht!
Aber ich fand keine Fahrschule. Das Dumme war auch, dass ich niemanden nach dem Weg fragen konnte, weil ich den Namen der Fahrschule wie auch der Straße vergessen hatte. Ich wusste nur aus meiner Erinnerung an die zuvor angesehene Google Maps karte, dass die Straße auf der rechten Seite sein musste.

Irgendwann verlor ich die Geduld - wäre vermutlich eh nicht mehr rechtzeitig da gewesen - und ging in einen doch ganz interessanten Laden, der irgendwie ein total alternativer Piercingshop war. Dort drin: Zwei hübsche Mädels. Die eine hatte kurze, blondgebleichte Haare, und war total zum anbeißen. Die andere hatte längere, dunkle Haare. Ich unterhielt mich mit der Blonden ganz lange, und die dunkelhaarige ging irgendwann in den Nebenbereich des Ladens um da irgendwas Papierkramiges zu arbeiten... Zwischen der Blonden und mir hat's irgendwie gefunkt... rawr. /D
Nun war es soweit, den Laden zu schließen, Feierabend für die Beiden - wir wollten uns eine Party suchen und ausgehen, um noch etwas Zeit miteinander zu verbringen.
Wir suchten die Dunkelhaarige auf, um ihr bescheid zu sagen. Ich musste draußen einen Moment warten, damit die zwei noch was Geschäftliches besprechen konnten, und sie kamen dann schließlich zurück zu mir.
Der Ort, den wir zu dritt aufsuchten, war zunächst vor einem Club. Dort waren Bänke, auf denen wir uns erstmal hinsetzten und es kamen noch ein paar andere Personen dazu. Ich beschloss, mir kurz Kontoauszüge in der nahegelegenen Sparkassenfiliale zu holen, obwohl ich eh noch 50€ im Geldbeutel hatte (zwei Fünfer, zwei Zehner, ein Zwanziger)
Dann stand ich vor der kleinen Filiale und zögerte doch, hineinzugehen. Die Personen darin sahen mir nicht gerade Vertrauenserweckend aus. Es gingen dort viele, unsymphatisch-verhüllte Menschen umher, und einfach rein. Ich wollte warten, bis die Filiale leer war. Aber dann wand ich mich doch ab und ging zurück. Das war mir einfach zu beängstigend. Auf dem Rückweg begegneten mir noch zwei mit Pali-Schals vermummte Typen, die diesmal offensichtlich vorhatten, die Bank auszurauben. Dabei hatte sie keinen Schalter, sondern lediglich zwei Automaten und einen Kontoauszugsdrucker. Alle anderen mussten Komplizen gewesen sein oder einfach so vermummt. Die beiden, die mir begegneten, hatten definitiv einen Raubzug auf diese Bank geplant und kommentierten im Vorbeigehen auch untereinander, dass es wirklich besser für mich wäre, wieder zu gehen. Ich eilte also zu meinen zwei neuen Freundinnen und den paar anderen auf der Sitzbank, dort haben wir was geraucht und andere Drogen genommen. (wtf!)
Dann kamen irgendwelche Typen auf uns zu und haben meine zwei Umhängetaschen ausgekippt. Mir wurde plötzlich schlecht und ich musste mich übergeben. Und beugte mich dazu von der Bank runter. Und die Typen haben mich dann in Ruhe gelassen. Ich packte meine Sachen wieder zusammen und wollte nach Hause gehen, und die Mädels sind dann in den Club gegangen, als dann nochmal zwei Kerle kamen, die mich zwar damit aufzogen dass ich alles am zusammensammeln war, aber als ich wieder fast erbrechen musste, haben die schon gemerkt, dass es mir nicht gut ging, und haben mir nur zugeschaut, wie ich fertig wurde. Als ich alles beisammen hatte, halfen sie mir, indem sie mich zu den Toiletten führten. Dort konnte ich mir mein Gesicht waschen und die Mädels kamen wieder zurück zu mir. Sie fragten, ob's mir wieder besser geht - was ich bejahte. Ich war auch irgendwie froh, dass die Blonde wieder da war. Ist echt ein hübsches Mädchen gewesen! :D
Und dann war der Traum zu Ende. Tja, auch der Traum war irgendwie wirr und klar zugleich.

Ein paar meiner Nachgedanken dazu: Ob das Nehmen von Drogen und das darauf folgende erbrechen irgendeine Abhängigkeit symbolisiert, die ich abwerfe? Immerhin wurde ich in dem Traum davor auch nach Drogen gefragt, wo ich nüchtern war und es mir gut ging, von dem dreckigen Gefühl in Gesicht und Händen abgesehen ... Diesmal war nur mein Gesicht aus anderen Gründen dreckig und ich hab's mir auch kurz vor Ende des Traums gewaschen. Und was hat es mit dem Suchen und nicht finden in der Fahrschulthematik auf sich? Davor war es der eine bestimmte Prüfungsbogen, den ich nicht finden konnte, diesmal habe ich die Fahrschule nicht gefunden. Ich kann jedenfalls nur ein paar schwammige Zusammenschlüsse ziehen, was das alles bedeuten könnte - schließlich weiß ich ja auch, womit ich mich in letzter Zeit viel beschäftige und teilweise passt es schon irgendwie. Aber was es zum Beispiel mit den Räuberfiguren auf sich hat, von denen ich mich bedroht fühle, von denen ich bedroht werde, und die mir dann doch nichts nehmen, habe ich noch gar nicht verstanden.
Und ja, ich glaube daran, dass Träume Bedeutungen haben, deshalb beschäftige ich mich so viel mit ihnen und erinner mich inzwischen auch an so lange Geschichten. Das ist mit einer der Gründe, warum ich das normale Träumen dem luciden Träumen inzwischen wieder vorziehe. Es ist überraschender, sagt mehr aus und hilft mir, mich zu reflektieren. Ich will meine Traumwelt gar nicht mehr aktiv steuern können sondern mich ganz und gar auf das einlassen, was passiert.
Im Endeffekt bin ich trotzdem die einzige, die Einfluss auf die Traumwelt haben kann - ob ich's bewusst steuer oder nicht.

Puuh. Bin ich mit SO langen Träumen und dem Glauben an deren Bedeutung hier eigentlich alleine?

Luthandorius2
12.02.2013, 14:07
Ich bin froh, dass ich nicht so viel Träume. Wäre mir zu stressig. Ich liege eher immer Stunden wach und denke nach - weil man da so bequem nachdenken kann wenn man gemütlich im Bett liegt und sich irgendwelche Geschichten ausdenken kann(die ich aber dann doch nie in Games oder sonstwas umsetze, weil zu faul). Nach einer halben Stunde schon einschlafen geht eher selten, da müsste ich schon total müde sein.

Wenn ich dann schlafe dann eher durch und auch ohne Träume. Die sind eher seltener und nur morgens kurz vorm Aufwachen dann mal. Belangloses Zeug was schon mit Sachen in der näheren Vergangenheit zusammenhängen könnte aber eher als belangloses Zeug im Traum erscheint. Verrückte Sachen eher selten. Merken kann ich mir das meist nur bis ein paar Stunden danach - und aufschreiben tu ichs nicht und wenn ich nicht darüber Rede hab ichs dann den nächsten Tag wieder vergessen.

Das lustigste war irgendwie mal auf nem Raumschiff wo irgendwie viel grössere Menschen waren und ich bei so kleineren die mit nem kleinen Schiff in dem grossen Raumschiff irgendwie rumgeflogen sind und sich versteckt haben. Da muss ich wohl Macross oder irgendsowas glaub ich geguckt haben nicht allzuweit bevor der Traum kam entfernt in der Vergangenheit. Da gibts ja auch so Riesenmenschen in dem Anime.

Owly
12.02.2013, 14:15
Puuh. Bin ich mit SO langen Träumen und dem Glauben an deren Bedeutung hier eigentlich alleine?
Nope. Ich hatte letztens geträumt, mit einem Unbekannten (Kumpel) einen ehemaligen Klassenkameraden verarscht zu haben. Wir haben ihm vorne an der Stirn den Schädel geöffnet und ein Stück Gehirn entfernt. Ich sagte ihm, das hätte man bei mir auch gemacht, sei seitdem glücklicher und von einem typisch menschlichen Leiden befreit. Wie gesagt, wir haben ihn nur verarscht. Ich ging alleine einen Wanderweg entlang, rechts Wald, links ein See, und dachte darüber nach. Mir wurde bewusst, dass das keine gute Idee war. Ich bekam Panik, wegen den Konsequenzen, dass mein Leben vorbei sein würde und so. Also ging ich zurück zum Klassenkameraden. Der war im Gang einer Sporthalle an die Wand gelehnt, sabberte und starrte vor sich hin. Ich habe mir die grün-gelbliche Wunde angeschaut und überlegt, wie ich heil aus der Sache rauskommen könnte.

Aufschreiben und drüber nachdenken lohnt sich immer. Und je mehr man es tut, desto besser wird das Erinnerungsvermögen. Ist so ziemlich mein liebstes Thema überhaupt.