Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #69 - Panzerbeeren, Ahoi!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

BIT
27.01.2013, 15:16
Hm, bei Unikarrieren und im Bereich der Museen besteht genau die Problematik, die ich dir bezüglich der Bewerbungen aufgezeigt habe. Ohne sehr gute Noten und/ oder Vitamin B braucht man das im Prinzip nicht wirklich in Betracht ziehen. Beim Journalismus ist es so, dass du dafür am besten schon in der Schulzeit damit angefangen wärest, als freier Mitarbeiter bei einer Zeitung oder beim Radio zu arbeiten. Rein aus Erfahrung reicht es da nicht aus, einfach nur einen Abschluss von der Uni zu haben, sondern man muss schon nebenbei in dem Beruf tätig gewesen sein.

Für alle Optionen, die du hier aufgezeigt hast, reicht der Bachelor im Übrigen nicht aus, sondern du brauchst mindestens den Master (Journalismus), wenn nicht sogar die Promotion (Museen) oder Habilitation (Uni), wenn du realistische Chancen haben willst. Übrigens ist es so, dass es durchaus auch im Bereich der GeWi eine Abstufung gibt, in der man Jobchancen hat. Geschi steht dabei allerdings wirklich ganz unten aktuell. Ich würde an deiner Stelle vielleicht eher SoWi ins Auge fassen. Da könnten auch Scheine aus dem Bereich BWL angerechnet werden, was bei Geschi allerdings nur der Fall sein wird, wenn du Wirtschaftsgeschichte studieren solltest. Und glaub mir, das ist einer der trockensten Bereiche der Geschichtswissenschaft ... was mich allerdings trotzdem nicht daran gehindert hat, in dem Bereich meine Bachelorarbeit zu schreiben.

Einheit092
27.01.2013, 15:30
Abgesehen davon das ich mir nicht wirklich vorstellen kann wo ich mit SoWi später arbeiten würde, war Geschichte immer meine größte Leidenschaft, in allen Bereichen des Lebens und sämtliche Lehrer rieten mir schon vor dem Abbi fachlich dazu, weshalb ich die Chance auf gute Noten dort für besonders groß halte. Mit zwei Abbrüchen will ich sicher nicht enden und einen Master eh machen. Eherlich gesagt finde ich die wirtschaftsgeschichte nicht derart als trocken, aber mein Horizont ist da natürlich beschränkt. Worüber genau hast du denn geschrieben? Ich hätte vermutlich sofort mt Geschichte angefangen (Zulassung bei Unni war schon da) allerdings war die Hürde des Ortswechsels damals noch zu groß.

BIT
27.01.2013, 15:36
Ich habe über Emil Rathenau und den Wandel des Unternehmerbildes anhand der DEG/ AEG im 19. Jahrhundert geschrieben. Heute bekannter dürfte allerdings sein Sohnemann Walther sein. :D

Wencke
28.01.2013, 12:05
Ich glaub, mein Fahrlehrer hat vergessen, wo ich wohne. Oder mich falsch in seinem Plan eingetragen.
Dabei habe ich mich doch so auf die Fahrstunde gefreut! :(

... Dann kümmer ich mich eben weiter ums RTP Projekt... ._.

Gendrek
28.01.2013, 13:54
Moin WG, ist ja nix los hier. Ich hab mich jetzt entschieden. Ich lass meine Ausbildung zum Medizinischen Dokumentationsassistenten sein und mach lieber ähm...Ja, erstmal nichts, weil meine Freundin im Nutten Heilmasseurinnen-Warteraum gehört hat, dass die Ausbildung eh scheiße ist.
Und weil meine Schule wirklich echt scheiße ist.

Daen vom Clan
28.01.2013, 14:01
Und was machst du nach dem Nichtstun?

Gendrek
28.01.2013, 14:03

FSJ und/oder Ausbildung zum Rettungsassistent und dann, wenn Caro mit Studieren fertig ist, vermutlich selber studieren.

Simon
28.01.2013, 14:13
Moin WG, ist ja nix los hier. Ich hab mich jetzt entschieden. Ich lass meine Ausbildung zum Medizinischen Dokumentationsassistenten sein und mach lieber ähm...Ja, erstmal nichts, weil meine Freundin im Nutten Heilmasseurinnen-Warteraum gehört hat, dass die Ausbildung eh scheiße ist.
Und weil meine Schule wirklich echt scheiße ist.
Ich habe gehört, dass Schnitzel mit Pommes scheiße sind - isst du jetzt auch keine Schnitzel mit Pommes mehr?
Hast du die Ausbildung schon angefangen und damit eine Grundlage, auf der du beurteilen kannst, dass diese Ausbildung wirklich nicht gut ist?
Hol' mal deine Eier aus der Hose und riskiere es heraus zu finden, ob diese Ausbildung für dich nicht doch etwas sein könnte, anstatt vor Beginn gleich den Schwanz einzuziehen. Abbrechen kannst du die Ausbildung noch immer, aber gleich hinwerfen, nur weil jemand "gehört" hat, dass die Ausbildung scheiße sei, ist feige. Du musst doch schließlich mit dieser Berufsbildung leben oder dir alternativ die Frage gefallen lassen, warum du X Jahre nach dem Schulabschluss erstmal rumgeharzt hast, anstatt ein Studium, FSJ oder eine Ausbildung anzufangen.

FSJ und/oder Ausbildung zum Rettungsassistent und dann, wenn Caro mit Studieren fertig ist, vermutlich selber studieren.
Ich habe ja gehört, die Ausbildung zum Rettungsassistenten soll scheiße sein.
Und was willst du studieren? Womit willst du in Zukunft deinen Lebensunterhalt bestreiten?

Wischmop
28.01.2013, 14:19
Verflucht, hätte ich nicht vor ner halben Stunde einen Schwall Arbeit reingekriegt, wäre ich mit dem Fragen Simon zuvorgekommen. :( Weil mir so die gleichen Fragen auf der Zunge lagen.
Andererseits hätte ich zuerst gefragt, obs ernst gemeint ist, weil Sarkasmus ist so schwer hier rauszulesen. :D

T.U.F.K.A.S.
28.01.2013, 14:20
Und was willst du studieren? Womit willst du in Zukunft deinen Lebensunterhalt bestreiten?
Er macht's wie Haftbefehl und wird Rapper.

Meine Schule ist übrigens auch scheiße. Ich bleib wohl trotzdem da, weil der Betrieb umso besserer ist :A

Daen vom Clan
28.01.2013, 14:23
Ich finde auch dass es sich im Lebenslauf schlecht macht wenn man eine Phase "nichtstun" drin hat, selbst "arbeitssuchend" klingt schon immer ein bisschen schweirig, vor allem wenn man noch keine abgeschlossene Berufsausbildung hat. Deswegen würde ich auf jeden Fall irgendeine Art von Tätigkeit beginnen, alleine schon um die weißen Flecken im Lebenslauf zu füllen, auch im Hinblick drauf dass die ersten Bewerbungsjahre die schwersten sind.

Gendrek
28.01.2013, 14:24
Alter, bleib mal locker und geh nicht gleich an die Decke Oo. Ich hab dir nichts getan, ja?
Das bisschen Galgenhumor wirst du wohl erkennen oder?
Die Eier herauszufinden ob die ganze Sache gut oder schlecht ist werd ich wohl gehabt haben.
Tatsache ist, dass ich seit einem Vierteljahr auf meinem Arsch sitze, Bröckchen in der Raufasertapete zähle und Anno, Endless Space und Europa Universalis gespielt habe, weil schlicht und ergreifend keine Lehrer anwesend waren, ich aber trotzdem in der Pflicht war dort anzutanzen.
Wenn du ein Vierteljahr Ausbildung ohne schlechtes Gewissen als Beschäftigungstherapie bezeichnen kannst, dann gibst du einfach auf. Vorallem wenn sich die Schulleitung, selbst nach etlichen Gesprächen, nicht in der Bereitschaft zeigt etwas an dem Zustand zu ändern. Lehrer werden gekündigt, laufen weg und lehnen lachend die Angebote der Schule ab.
Offiziell wird nichts gesagt, aber hinter der Hand weiss einfach jeder, dass ein ganzer Jahrgang nicht zu den Prüfungen zugelassen wird, weil das Stundenkontigent nicht erfüllt wird.
Das Hören-Sagen fand nach meiner Entscheidung statt und bestätigte mich nur. Die Schule hat einen verarscht, der Markt ist mit Dok. Assis überschwemmt, niemand will die haben. Das konnten mir Leute bestätigen, die die Ausbildung abgeschlossen haben und Leute, die im Raum Sachsen und Brandenburg beim Arbeitsamt (Stellenvermittlung) gearbeitet haben.
Ausschreibungen die existieren und selten vorkommen, werden von hunderten Bewerbern überschwemmt und am Ende sitzen sie alle wieder am Tisch weil niemand angenommen wurde.
Es ist die pure Hölle gewesen.
Ich kann mir einfach besseres vorstellen als 3 Jahre in den Sand zu setzen mit einer Ausbildung die den gleichen Stellenwert wie Scheiße hat.

@Daen: Keine Sorge, das mit dem Nichtstun versuche ich grad zu tilgen ;). Erneut auf meinen Pobacken sitzen und nichts tun will ich nicht riskieren :). Wenn nötig suche ich mir einen Minijob um wenigstens zu überbrücken. Meine Anfragen an ähnliche Ausbildungseinrichtungen liefen bisher leider ins Leere :(.

Daen vom Clan
28.01.2013, 14:37
Ganz wichtig: Endless Space! Da war ja was - wann zocken wir mal ne Runde gemeinsam?

Zweitwichtig: Egal wie scheisse die Ausbildung ist und wie wenig du gelernt hast - abgeschlossene Berufsausbildung ist abgeschlossene Berufsausbildung.
Wenn du abbrichst und dich dann bewirbst kannst du hundertmal recht haben mit dem wie es wirklich war - die Frage ist dann ob man dir glaubt oder eben dem einen Bewerber der seine Ausbildung durchgezogen hat.
In der freien Marktwirtschaft interessiert man sich eigentlich nicht für Einzelschicksale, selbst wenn sie wahr sind.

Wenn du also die Möglichkeiten hast was aktiv zu machen - also eben FSJ oder doch die Ausbildung, dann nimm sie ruhig wahr, nichts sieht geiler aus als ein durchgehender Lebenslauf. :)

Wencke
28.01.2013, 14:39
Wenn nötig suche ich mir einen Minijob um wenigstens zu überbrücken.
Minijobs... Irgendwie ist das ist der Grund, warum ich den Führerschein mache. Es ist nunmal auch an Nebenjobs, oder gerade dort, mehr drin, wenn man die Lizenz hat.
In Gedanken habe ich meine Erzieherausbildung ja auch bereits weit über Bord geworfen. Allerdings mache ich sie ab September doch zuende. Und warum? Weil ich den Arsch nicht hochgekriegt hab um mich fürs Studium zu bewerben. (Und wie zuvor erwähnt wurde, kriege ich ebenfalls von allen Ecken gesagt, dass eine abgeschlossene Aubi besser ist als ne abgebrochene..)
Okay, noch wäre es nicht zu Spät für die Mappe, aber ob ichs jetzt unter Zeitdruck für dieses Jahr gerade so für eine Bewerbung was hinkriege, oder in aller Ruhe am Ende sogar aussuchen kann, womit - und auch WO - ich mich tatsächlich bewerbe, stellt in meinen Augen schon nen massiven Unterschied dar.

Juh~

Mein Fahrlehrer hat sich um zwei Stunden verrechnet. War heute aber auch nicht allzu gut gelaunt. Schade, und ausgerechnet morgen geht's auf die Autobahn... Ein wenig Angst habe ich ja schon. ^_^;

Gendrek
28.01.2013, 14:48
Ganz wichtig: Endless Space! Da war ja was - wann zocken wir mal ne Runde gemeinsam?

Diesen Dienstag, Freitag und Samstag bin ich bereits verplant, andere Tagen wären allerdings drin. Man könnte ja vielleicht den Civ Thread wiederbeleben und da eine Planung aufstellen mit ein paar anderen Leuten :D.

Zweitwichtig: Egal wie scheisse die Ausbildung ist und wie wenig du gelernt hast - abgeschlossene Berufsausbildung ist abgeschlossene Berufsausbildung.
Wenn du abbrichst und dich dann bewirbst kannst du hundertmal recht haben mit dem wie es wirklich war - die Frage ist dann ob man dir glaubt oder eben dem einen Bewerber der seine Ausbildung durchgezogen hat.
In der freien Marktwirtschaft interessiert man sich eigentlich nicht für Einzelschicksale, selbst wenn sie wahr sind.

Wenn du also die Möglichkeiten hast was aktiv zu machen - also eben FSJ oder doch die Ausbildung, dann nimm sie ruhig wahr, nichts sieht geiler aus als ein durchgehender Lebenslauf. :)

Jop, eben das. Die Sache mit der Ausbildung hätte ich weiter durchgezogen wenn sich nicht bereits vor ein paar Wochen die Ankündigung breit gemacht hat, dass wir von der Schule aus nicht auf das erforderliche Stundenkontingent kommen. Das ist leider das große Problem gewesen. Am Ende des Jahres muss aufgezeigt werden, wieviele Stunden man abgeleistet hat, wenn diese, aus welchem Grund auch immer, nicht wahrgenommen wurde, dann lässt einen Sachsen nicht zur Prüfung zu.
Das ist momentan leider bei uns der Fall, erlaubt sind 40 Tage "Fehl"zeit (Fehl hier in Anführungsstrichen, soweit wie es uns erklärt wurde, fallen in den Bereich sogar ausgefallene Stunden), die sind bereits geknackt.
Anfangs fiel es uns ziemlich schwer das zu glauben, viele wollen das auch noch nicht und klammern sich halt weiter dran. Aber nach ein wenig herumstochern haben sich gleich 10 Leute dazu entschieden, sich umzuorientieren.
Ich gehöre dazu. Ich hatte zumindest die Hoffnung vielleicht in anderen Einrichtungen als quasi Quereinsteiger aufgenommen zu werden. Ob das funktioniert muss sich noch zu 100% zeigen, momentan sieht es aber schlecht aus.
Ich hoffe und bete noch, dass sich etwas aus dem ergibt, was ich bis jetzt versucht habe. Wenn nicht... wirds kritisch, denn einen Übergang will ich mir definitiv sichern um zumindest etwas zu haben.

Simon
28.01.2013, 15:38
Alter, bleib mal locker und geh nicht gleich an die Decke Oo. Ich hab dir nichts getan, ja?
Das bisschen Galgenhumor wirst du wohl erkennen oder?
Die Eier herauszufinden ob die ganze Sache gut oder schlecht ist werd ich wohl gehabt haben.
Tatsache ist, dass ich seit einem Vierteljahr auf meinem Arsch sitze, Bröckchen in der Raufasertapete zähle und Anno, Endless Space und Europa Universalis gespielt habe, weil schlicht und ergreifend keine Lehrer anwesend waren, ich aber trotzdem in der Pflicht war dort anzutanzen.
Wenn du ein Vierteljahr Ausbildung ohne schlechtes Gewissen als Beschäftigungstherapie bezeichnen kannst, dann gibst du einfach auf. Vorallem wenn sich die Schulleitung, selbst nach etlichen Gesprächen, nicht in der Bereitschaft zeigt etwas an dem Zustand zu ändern. Lehrer werden gekündigt, laufen weg und lehnen lachend die Angebote der Schule ab.
Offiziell wird nichts gesagt, aber hinter der Hand weiss einfach jeder, dass ein ganzer Jahrgang nicht zu den Prüfungen zugelassen wird, weil das Stundenkontigent nicht erfüllt wird.
Das Hören-Sagen fand nach meiner Entscheidung statt und bestätigte mich nur. Die Schule hat einen verarscht, der Markt ist mit Dok. Assis überschwemmt, niemand will die haben. Das konnten mir Leute bestätigen, die die Ausbildung abgeschlossen haben und Leute, die im Raum Sachsen und Brandenburg beim Arbeitsamt (Stellenvermittlung) gearbeitet haben.
Ausschreibungen die existieren und selten vorkommen, werden von hunderten Bewerbern überschwemmt und am Ende sitzen sie alle wieder am Tisch weil niemand angenommen wurde.
Es ist die pure Hölle gewesen.
Ich kann mir einfach besseres vorstellen als 3 Jahre in den Sand zu setzen mit einer Ausbildung die den gleichen Stellenwert wie Scheiße hat.
Wenn du nicht willst, dass dir die Leute an den Karren kacken, dann sage/schreibe, was du meinst und was Sache ist und nicht etwas, von dem du glaubst, dass es lustig ist. Dann entgehst du der Gefahr, verbale Einläufe zu bekommen.

Zum Sachlichen hat Daen die wichtigsten Punkte geschrieben.

DSA-Zocker
28.01.2013, 15:48
Wenn du nicht willst, dass dir die Leute an den Karren kacken, dann sage/schreibe, was du meinst und was Sache ist und nicht etwas, von dem du glaubst, dass es lustig ist. Dann entgehst du der Gefahr, verbale Einläufe zu bekommen.

Oder du hörst mal auf, allen Leuten an den Karren zu kacken - in letzter Zeit machst du ja im MMX quasi gar nichts anderes mehr. Wie wärs mal mit zurücknehmen/Zurückhaltung oder einfach damit, das ganze etwas freundlicher auszudrücken?

Gendrek
28.01.2013, 15:49

Alternativlösung. Leute einfach nicht dumm dreist von der Seite ankacken sondern erstmal nachfragen was genau los ist?

WeTa
28.01.2013, 15:50
Oder du hörst mal auf, allen Leuten an den Karren zu kacken - in letzter Zeit machst du ja im MMX quasi gar nichts anderes mehr. Wie wärs mal mit zurücknehmen/Zurückhaltung oder einfach damit, das ganze etwas freundlicher auszudrücken?

qft
Simon, tu mal was an deinem Arschgebrechen :(

Byder
28.01.2013, 16:10
Ich hab das Problem auch mit der Familie meiner Freundin, bei der man mir auch keinen Humor an den Tag legt, wenn ich davon zu Sprechen komme, was für ein Lotterleben ich doch dank meiner Schulsituation doch hab und dass ich noch plane, "ewig zu studieren". Ich musste mich dafür letztens erst rechtfertigen und hab mein bestes getan, um die Situation aufzulösen und zu sagen, dass ich nicht vorhab, mich mein Lebenlang mit Bafög durchzuschmarotzen - denn ganz egal, wie absurd diese Idee und das Äußern dieser ist, es wird für bare Münze genommen, weil man es einfach wahr haben möchte. Passt ja auch zum typischen Studenten. Trägt nicht täglich 12 Stunden Sachen durch die Gegend, sondern legt sich auf die faule Haut, liest ein paar Bücher, wird dabei noch vom Staat unterstützt und darf dann nach Beendigung des Studiumseinen Großteil mehr als man selbst verdienen. Das Problem hab ich aber ständig, wenn ich mich mit Leuten unterhalte, die für ihr (weniges) Geld hart arbeiten müssen. Das gleiche eben auch bei der Familie meiner Freundin - alle machen sie Späße und sind gut gelaunt etc., aber wenns darum geht, woher ich als Schüler mein Geld beziehe und dass ich nicht vorhab, in den nächsten 2.5 Jahren mir meine Finger krum für Geld zu machen, vergeht allen das Lachen und ich bin der größte Schmarotzer Deutschlands und Satan zugleich. :A

Scheint wohl für kämpfende/ arbeitende Menschen ne unmögliche Vorstellung zu sein, dass jemand mit nem Minimaleinsatz genauso ein Leben führen darf, wie man selbst. Weil das würde ja bedeuten, dass andere irgendetwas richtig machen oder man selbst irgendetwas falsch gemacht hat. Wäre zumindest meine Theorie.

Simon
28.01.2013, 16:25
Was gibt es zu Beschönigen, wenn jemand seine berufliche Zukunft augenscheinlich mit einem Lachen wegwirft?
Was verlangst du? Soll ich ihm einen verdammten Orden verleihen?
Aber ich bin ja mittlerweile eh des MMX größter Hooligan, weil ich nicht mit Bienchen und Blümchen in meinen Sätzen durch die Gegend werfe, sondern die hässliche Realität formuliere und mir damit den Mund schmutzig mache. Dass ich wegen meines flegelhaften - ja sogar bübischen - Verhaltens noch nicht verwarnt oder gebannt worden bin, grenzt an ein Wunder - oder zeigt, dass ich mit meinen Äußerungen nicht ganz so Unrecht habe, wie man nach außen hin glauben machen will.

Alternativlösung. Leute einfach nicht dumm dreist von der Seite ankacken sondern erstmal nachfragen was genau los ist?
Gegenvorschlag: höre mit diesen Facebook-Beiträgen, die nach Aufmerksamkeit betteln wie eine •••• nach dem nächsten Freier, auf. Vielleicht entsteht so eine angemessenere Unterhaltung.

WeTa
28.01.2013, 16:39
Aber ich bin ja mittlerweile eh des MMX größter Hooligan, weil ich nicht mit Bienchen und Blümchen in meinen Sätzen durch die Gegend werfe, sondern die hässliche Realität formuliere und mir damit den Mund schmutzig mache. Dass ich wegen meines flegelhaften - ja sogar bübischen - Verhaltens noch nicht verwarnt oder gebannt worden bin, grenzt an ein Wunder - oder zeigt, dass ich mit meinen Äußerungen nicht ganz so Unrecht habe, wie man nach außen hin glauben machen will.

Ich glaube es liegt hauptsächlich daran, dass sich manche noch an Zeiten erinnern können, als du noch nicht wie der letzte Idiot im Forum rumgestänkert hast.
Wann hat das eigentlich angefangen? Die Qualität deiner Beiträge ist ja nun schon seit einiger Zeit im Keller.

Daen vom Clan
28.01.2013, 16:41
Scheint wohl für kämpfende/ arbeitende Menschen ne unmögliche Vorstellung zu sein, dass jemand mit nem Minimaleinsatz genauso ein Leben führen darf, wie man selbst. Weil das würde ja bedeuten, dass andere irgendetwas richtig machen oder man selbst irgendetwas falsch gemacht hat. Wäre zumindest meine Theorie.

Wir reden in 10 Jahren nochmal drüber, Byder.
Dass unsere Meinungen auffallen, verwundert mich in einem von Schüler und Studenten dominierendem Forum mit einem gewissen Altersdurchschnitt kein bisschen.
Liest man dann aber ähnliche Diskussionen in den Kommentaren von Spiegel.de sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Wer in einem Forum - und ich wiederhole mich und wiederhole mich und wiederhole mich und wiederhole mich - etwas postet, der erzeugt ein Gespräch. Ein Forum ist KEIN Tagebuch und kein Blog.
Wer in einem Forum postet, der steht mir virtuell gegenüber und spricht mich an. Also antworte ich.
Und zwar nach bestem Wissen und Gewissen. Und nach Gewissen und meine Erfahrung sagt mir dass der Arbeitsmarkt umkämpft ist und man sich selbst einen Gefallen tut die Weichen frühzeitig klug zu stellen um vorbereitet zu sein. Gott seis gelobt wenn es nicht nötig sein sollte, vorbereitet zu sein. Aber gut wenn man es war.

Es liegt am Respekt den du dir als Moderator aufgebaut hast bis du freiwillig zurückgetreten bist und den du mittlerweile zu einem kritischen Maß verbraucht hast.
Dein Ton ist auf dramatische Weise schärfer geworden und bösartiger - und zwar in jedem Forum und wie du an den Reaktionen merkst, fällt es langsam auf.
Durchatmen und ruhiger werden, Simon, dann kannst du deine Botschaft auch besser transportieren.

Thema: Simon hat in seinem letzten Punkt durchaus etwas angesprochen was auch mir schon aufgefallen ist - es passiert grade bei emotionalen Postings in letzter Zeit in verschiedenen Foren total oft dass ein provokanter Beitrag verfasst wird der - nach einigen Reaktionen - schnell wieder komplett revidiert wird. Das ist jetzt im Grunde nichts schlimmes, aber es fällt durchaus auf. Eventuell kann hier jeder von uns noch ein bisschen auf seinen Postingstil achten und das - Simon hat es ganz treffend formulierte - "facebookeske" ein wenig ablegen. :)

DSA-Zocker
28.01.2013, 16:42
Was verlangst du?

Es würde mir reichen, wenn du dich wie ein zivilisierter Mensch benehmen würdest. Niemand verbietet dir, deine Meinung zu sagen - nur die Art und Weise wie das geschieht und wie du darauf reagierst, wenn dich jemand darauf hinweist, ist echt daneben.

Byder
28.01.2013, 16:59
Daen, ich wollt weder Gendrek noch Simon beschützen - ich finde es nur immer sehr auffällig, wie humorlos Gesprächsthemen rund um Finanzen eigentlich sind und dass man es als jemand, der "nach der 10. Klasse nicht anständig aufm Bau arbeiten geht", es schwerer hat, sich ein Recht auf Luxus anerkennen zu lassen. Das soll natürlich nicht heißen, dass das ein verdienter Luxus ist - aber ich erlebe soetwas oft genug, dass schwer arbeitende Menschen ein Problem damit haben, wie Schüler/ Studenten sich das Leben finanzieren lassen und sich eher auf ihre Schulbildung, als um harte, ehrlich Arbeit kümmern.

Daen vom Clan
28.01.2013, 17:01
Augenblick Byder - hattest du Gendreks ersten Beitrag komplett gelesen?

(Nach dem zweiten, dem richtigstellenden, sah es ganz anders aus, aber lies mal nur den ersten Beitrag wie er da steht)

Byder
28.01.2013, 17:11
Jap und ich hab mich in dem Moment genau das gleiche gefragt, wie Simon. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Simon sich seinen humorlosen Post nicht verkneifen konnte und wohl zunächst nicht auf die Idee kam, es könnte mehr dahinterstecken, als Gendrek geschrieben hat. Zumal Gendrek mit seinem Ausgangspost den "Wrath of the working class" herbeibeschworen hat und er auch nicht von Simon verlangen kann, "Leute einfach nicht dumm dreist von der Seite ankacken sondern erstmal nachfragen was genau los ist?" , wenn er doch selbst nichts anderes tut, als zu provozieren.

Wie gesagt, ich wollte weder Simon noch Gendrek verteidigen oder angreifen, weil ich finde, dass beide Parteien sich ungeschickt angestellt haben - mir gings primär nur darum, zu erwähnen, dass es mir nicht unbekannt ist, dass der "Arbeiter" in solchen Fällen viel zu ernst reagiert und dadurch so ein Gespräch recht schnell viel zu ernste Seiten annimmt, als man eigentlich bezwecken wollte.

Daen vom Clan
28.01.2013, 17:25
"Wrath of the working class" ist ein arg negativer Begriff dafür dass wir zwar regelrecht "empört" sind und uns natürlich auch stark echauffieren, letzten Endes aber nur helfen wollen. ;)
Und dass bestimmte Leute wegen ihrer Einstellung zur Arbeit hier mittlerweile ausgelacht und belächelt werden ist mir auch klar. ;) Aber da reden wir dann in 10 Jahren nochmal drüber, denn vergesst mal nicht die Altersbarriere die einige von uns trennt und entsprechend den Fokus der Life/Work-Balance schon verschoben hat. Ich bin halt wie die alte Nan wenn sie über den Winter erzählt...

Denn letzten Endes ist es mit dem Arbeiten wie mit dem Winter in "Games of thrones" - es wird kommen und den längsten und größten Teil deines Lebens einnehmen und ausmachen.

Deswegen sollte man meiner Meinung nach - wenn man die Möglichkeiten dazu hat - die Weichen immer auf Arbeit stellen, auch in der Schule und im Studium. Natürlich alles in einem vernünftigen Rahmen und es ist eben grade dieses Wort "Vernunft" welches Simon und mich nach Gendreks erstem(!) Post auf den Plan gerufen hat.
Dort klang eben alles noch ein wenig sorglos.

Ratti
28.01.2013, 17:46
Liest man dann aber ähnliche Diskussionen in den Kommentaren von Spiegel.de sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Ich will mich ja nicht groß in die Diskussion einmischen, aber die Kommentare auf Spiegel Online gehören zum größten Misthaufen den ich im Internet kenne. Jedes Mal wenn ich (wider besserer Vernunft) da reingeschaut habe, musste ich die Seite nach wenigen Minuten kopfschüttelnd schließen um mich nicht schrecklich aufzuregen. So viele Trolle wie da rumlaufen hat das MMX noch nicht gesehen, und nur weil die sich gegenseitig siezen machts das auch nicht besser.

/rant

Isgar
28.01.2013, 17:49
Simon hat mir vor ein paar Jahren mal gesagt, ich hätte keine Ahnung. Und ich muss sagen, wahrscheinlich hatte er damit recht.

Sabaku
28.01.2013, 17:52
Himmel! Da fühlt man sich richtig motiviert zu Studieren oder sich Ausbilden zu lassen.

Ehrlich Leute, nehmt euch mal alle Gegenseitig nicht so krumm O_o

Wischmop
28.01.2013, 17:54
Ich such gerade das "Dis gon b gud (http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/293/590/6f6.gif)" GIF in annehmbarer Qualität, um es hier zu posten, aber irgendwie klappt es nicht.
Leute, heizt euch mal nicht wieder wegen nichts zu sehr auf.

Byder
28.01.2013, 18:00
Arbeitseinstellung schön und gut, aber mir gehts primär darum, dass ich von Nicht-studierten-Arbeitern oft gebitche darüber höre, wie schwer sie es doch hatten und haben und sich das scheinbar um nen riesengroßen Penisneidkrieg handelt, weil man den Leuten, die nicht arbeiten gehen, wohl nichts im Leben gönnt, weil man sich ja für seine eigene zufriedenheit ja durch 15-Stunden-Schichten kämpfen musste, ohne, dass es vom Staat Unterstützung gab!11

Einheit092
28.01.2013, 18:00
Himmel! Da fühlt man sich richtig motiviert zu Studieren oder sich Ausbilden zu lassen.

Das Wichtigste ist das mein sein Studium aus den richtigen Motiven wählt. Das mit dem BWL da komm ich über die Runden war der größte Mist ever, da dazu noch kam das ich nicht umziehen wollte usw. Man sollte das machen was einem Spaß macht, d.h, wofür man sich motivieren kann, denn dann hat man imo die besten Noten und damit auch die beste Chance auf einen Job, egal was man studiert. Ich hätte BWL fachlich auch geschafft, war aber nach dem ersten Semester nie mehr motiviert und konnte mich nichtmehr durchquälen, zusätzlich dazu das ich nicht unter den Top 15% war, was nach den geplanten Regeln dazu geführt hätte, dass ich den Master nicht hätte machen können und ein Wechsel wäre aufgrund der Spezifikationen des Studiums wohl auch unmöglich. Soll heißen mach das was dir am meisten liegt und du wirst am motiviert sein. aber erst das Fach dann die Unni imo.

Gala
28.01.2013, 18:08
Wird Zeit die WG wieder zu schließen.

Daen vom Clan
28.01.2013, 19:10
Arbeitseinstellung schön und gut, aber mir gehts primär darum, dass ich von Nicht-studierten-Arbeitern oft gebitche darüber höre, wie schwer sie es doch hatten und haben und sich das scheinbar um nen riesengroßen Penisneidkrieg handelt, weil man den Leuten, die nicht arbeiten gehen, wohl nichts im Leben gönnt, weil man sich ja für seine eigene zufriedenheit ja durch 15-Stunden-Schichten kämpfen musste, ohne, dass es vom Staat Unterstützung gab!11

Das ist aber jetzt sowas von am Thema vorbei...
Bei so einer wichtigen Sache hat sowieso jeder seine eigene Einstellung und ich kann mir nicht vorstellen dass Unkenrufe aus irgendeiner Seite eine gefestigte Meinung verändern können.
Ob man jetzt studiert ist oder nicht hat nicht das Geringste damit zu tun und auch nicht ob man arbeitet oder nicht.

Alles was ich persönlich zu diesem Thema zu sagen habe und noch immer sagen werde ist, dass weiße "Flecken" im Lebenslauf eines jungen, gesunden Menschen sehr negativ wirken können.
Und dies sage ich als Jemand der schon diverse Male auf beiden Seiten des Tisches des Vorstellungsgespräches gesessen habe und es meine Meinung darstellt.

Habe ich wirklich Recht? Kann sein, kann auch nicht sein. Was ich sage gilt nur für die Firmen in denen ICH war.

Gönne ich Jemanden was nicht? Blullshit, ich mag die meisten hier so gerne dass ich sie monatelang bei uns würde wohnen lassen und bewirten würde.

Machen 15-Stunden-Schichten zufrieden? Haha, und wie! Aber auch müde! ;)

Dennis
28.01.2013, 19:21
Mensch Simon, erinnerst du dich noch an die gute alte Zeit in der wir Manga-Protector dafür gehasst haben, dass er so schrieb wie er schrieb?
Und weißt du auch noch wie er immer meinte, sein Ton sei nicht destruktiv und harsch, sondern nur der Tatsache geschuldet, dass er als einziger die Wahrheit sagen würde?
Wir werden alt...

Hmmmmm... Kopfweh. :(

Ligiiihh
28.01.2013, 19:37
Sagt mal, habt ihr schon mal einen Clapper/Clap Clap benutzt? Ich kenn' sowas ja nur aus dem Fernsehen, aber heute durfte ich es kurz in einem Demonstrationsraum in 'nem Laden ausprobieren... und die Dinger sind echt toll. :D Wahrscheinlich ist sowas nur situationsbedingt, aber zumindest im Zimmer das Licht nur per Klatschen anzumachen würde dafür sorgen, dass ich nie wieder aufstehen müsste. :(

Wobei, ich habe ja sowas Ähnliches mit meiner Uhr. Die strahlt immer, wenn man laute Geräusche macht (ergo Klatschen), ein rotes Bild an die Decke, wo Uhrzeit und Temperatur angezeigt wird. Voll cool. <3

Wencke
28.01.2013, 19:49
würde dafür sorgen, dass ich nie wieder aufstehen müsste. :(Nie wieder? Wirklich, wirklich NIE wieder? :bogart:
Ich kenn das nur ausm Fernsehen. Und dann stell ich mir vor, da drin zu sitzen und niesen zu müssen. Oder, geschickt wie ich bin, was fallen zu lassen. No waaaay. Dann will ichs jedenfalls nicht mehr haben... ._."

Byder
28.01.2013, 19:54
Das ist aber jetzt sowas von am Thema vorbei...
Was? Ich rede schon die ganze Zeit von nichts anderem. Es ist simpel nur eine Beobachtung von mir, die ich ausdrücken wollte. Ich habe es halt einfach nur oft erlebt, dass ich mich für die Entscheidung, studieren und Bafög beziehen zu wollen, rechtfertigen muss und zwei mal hatte ich sogar das Gefühl, mein Gegenüber würde zu mir herunterblicken, weil ich für mein Geld nicht anstrengend auf unterster Angestelltenebene arbeiten möchte. Simon hatte mich nur ein wenig daran erinnert, da er wohl auf Grund seiner eigenen Unzufriedenheit ganz übersehen hat, dass Gendrek es mit ein wenig Humor gemeint hat. Ist aber nur ne Theorie von mir, dass Simon unzufrieden sei - ich behaupte es einfach mal, weil ich mir sonst seinen Post nicht anders erklären kann.

Von Arbeitswillen oder Arbeitsunwillen red ich nichteinmal.

Wencke
28.01.2013, 20:25
Ich hab das Gefühl, Byder und Daen, dass ihr aneinander vorbeiredet.
Byder redet von Leuten die anderen auf den Keks gehen weil die anderen Bafög kriegen und Studieren und diese Leute selber direkt nach der Schule Ausbildung gemacht haben und Arbeiten.
Daen redet von den Vorzügen lückenloser Lebensläufe.

Was das gemoser mancher Leute über die Bafögbezieher angeht: Ich bin da sehr ähnlich genervt wie Byder, dabei bekommen wir zurzeit nicht einen cent vom Staat für mich. Daher bin ich extrem Froh, dass meine Eltern mir da nicht deswegen nen Riegel vorschieben oder mir Vorträge halten, dass ich nicht arbeite. Ich gebe mir ja auch Mühe, hier im Haus zu helfen, wo es nur geht. (Ernsthaft, ich hab noch nie tollere Eltern erlebt als meine.)
Aber wenn dann jemand aus der bereits längst arbeitenden Gesellschaft daherkommt und mir was erzählt, dass ich was für's Geld tun muss, weil er ja selber auch arbeitet und sein Geld verdient, steigt durchaus empörung in mir auf. Ich tue schließlich was. Es steht nur in keinem Arbeitsvertrag. Und ich schnorre mich nicht durch, wie gesagt krieg ich kein Geld vom Staat sondern werde von meinen Eltern versorgt, denen ich dafür oft und gern unter die Arme greife.

Was den lückenlosen Lebenslauf angeht: Ich hab jetzt auch ne Jahreslücke im Lebenslauf, sehe darin für mich allerdings kein Problem. Stattdessen entwickel ich mich eben eigenständig weiter, indem ich an meinen persönlichen Fähigkeiten arbeite und an anderen Dingen, die mir in Zukunft weiterhelfen werden (Bewerbungsmappe für die Kunstuni beispielsweise), und ich kann nicht sagen, dass ich weniger Erfahrungen gemacht oder gelernt habe, als zu der Zeit, als ich meinen Lebenslauf mit einer weiteren Zeile befüllen konnte. Im Gegenteil, ich hab das Gefühl, das mir diese Auszeit mehr gebracht hat, als wenn ich jetzt schon das Praktikum gemacht hätte, dass ich im September beginne. In dem Fall hätte ich den Arsch in mehrerlei Hinsicht nicht hochgekriegt, sondern säße jetzt faul auf meinem heißersparten Sofa und würde vermutlich als frustrierte Erzieherin enden, die nie den Führerschein machen würde, weil sie's ja nicht (mehr) braucht - und vor allem ihren Wunsch, zu studieren, nie auf die Reihe kriegen wird.
Ich saß jetzt in diesem Jahr in einigen Bewerbungsgesprächen, weit, WEIT mehr als Facebook verrät, und wurde zwar nach dieser aktuellen Lücke gefragt, konnte aber immer sagen, dass ich die Auszeit für mich gebraucht habe, und das auch gut begründen.

Allzu viele Lücken sollten es natürlich nicht werden, aber vorrangig zählt eben meiner Meinung nach nicht, dass man "nichts" gemacht hat, sondern was man aus dieser Zeit als Lehren für sich selbst ziehen kann, die man zu erzählen weiß.

Die beiden Themen liegen nah beieinander, aber im Endeffekt gehts in einem ums Geld, im anderen um Zeit und Erfahrung. Oder sehe ich das falsch?

Tüp
28.01.2013, 20:26
"Es bringt rein gar nichts sich auf etwas zu versteifen. Hör auf dein Herz und Gefühl um wirklich zufrieden sein zu können bei dem was du auch immer tust."

Luthandorius2
28.01.2013, 20:28
Chillen und nix tun ist einfach noch viel bequemer als stundenlang arbeiten und dann noch sau viele Sozialversicherungsbeiträge und Steuer abgezogen bekommen. Lieber umgekehrt machen und den Staat abzocken. Da ist auch nix verwerflich dran. Man lebt schließlich nur ein mal und Steuern zahlen ja auch andere genug - und für die dämlichen Politiker die Geld für unnötige Sachen verschwenden... das motiviert nicht wirklich.

Vor allem ist es besser als irgendwie BWL zu studieren und irgendwo bei einem Unternehmen in einer höheren Position zu sein wo man dann 24 Stunden unterwegs ist und zwar viel Geld kriegt, aber keine Freizeit hat(dann bringt das Geld auch nix).

Arno Dübel ist mein Vorbild: http://de.pluspedia.org/wiki/Arno_D%C3%BCbel

Dennis
28.01.2013, 20:32
Ich bin arbeitendes Volk, finde es aber vollkommen okay, wenn jemand auf dem weg zum Arbeitsplatz erstmal ein paar haken schlägt. Und wenn jemand gerne zehn Jahre studiert haben will... Why Not?
Weiße flecken im Lebenslauf sollten nicht sein, ja. Aber der Lebenslauf muss eine Geschichte erzählen. Ich hab direkt nach dem Abi studiert und mit 22 angefangenen zu arbeiten.mein Lebenslauf ist damit lückenlos, aber langweilig.
Und auch persönlich fehlt mir die Erfahrung, eine größere Reise, etwas Ausland, oder irgendwas spaßiges gemacht zu haben. Auchdiese Erfahrungen sollte m
an machen dürfen, ich seh es nicht so wie Simon, dass das Leben hart und dreckig ist. Es hält vor allem viele tolle Möglichkeiten bereit.

Wo mein Verständnis aufhört ist aber, wenn jemand hinschmeißt, ohne Aussicht, wie es weitergehen könnte und es einfach mal drauf ankommen lässt, solange der Staat die überbrückung zahlt. Staatliche Hilfe ist ein auffangmechanismus der von der Allgemeinheit bezahlt wird, kein billiges anrecht eines jeden.

Und da kann ich verstehen, wenn es manchmal so aussieht, als würde das arbeitende Volk auf andere herabschauen.

@Luthan: ich hoffe mal, dein Post war pure Ironie... :D

TwoFace
28.01.2013, 20:46
Tüp sagt's :A

Ligiiihh
28.01.2013, 20:47
"Es bringt rein gar nichts sich auf etwas zu versteifen. Hör auf dein Herz und Gefühl um wirklich zufrieden sein zu können bei dem was du auch immer tust."Das ist auch irgendwie voll typisch Facebook. :hehe:

T.U.F.K.A.S.
28.01.2013, 20:52
Das ist auch irgendwie voll typisch Facebook. :hehe:
Nein. Facebook wäre:

Ezz brinqt qar nix sich, auf etvvazz zu verzzteifen hor auf, dein ~<3 HERZ <3~ und ~~GEFÜLL~~ um wirkklich, zufrieden zain zu konnen bei dem wazz auch imma du machst.

ILD SCHATZZI :**************************

Ave
28.01.2013, 20:57
Nein. Facebook wäre:

Ezz brinqt qar nix sich, auf etvvazz zu verzzteifen hor auf, dein ~<3 HERZ <3~ und ~~GEFÜLL~~ um wirkklich, zufrieden zain zu konnen bei dem wazz auch imma du machst.

ILD SCHATZZI :**************************

Schaddzzi :$$ U+me 4eva !! :*

Holo
28.01.2013, 21:02
Da bleibt Nonsense dann doch lieber lebenslänglich Harzer. Du meine Güte. Elitemenschen sind furchtbar.

Außerdem was steel sowie Ave sagen.

TwoFace
28.01.2013, 21:02
Da bleibt Nonsense dann doch lieber lebenslänglich Harzer. Du Meine Güte.

Oder man scheißt drauf und macht das worauf man Bock hat ;)

Holo
28.01.2013, 21:04
Genau.
Nonsense hätte Bock, Psychologe zu werden. Oder Erzieher.
Oder Webdesigner. Oder Präsident. Oder Mangaka.
Also scheißt er einfach auf jegliche Logik oder Qualifikationen oder wie der ganze Dreck heißt, macht einfach worauf er Bock hat.
Genau, Penetranz.

TwoFace
28.01.2013, 21:06
Genau.
Nonsense hätte Bock, Psychologe zu werden. Oder Erzieher.
Oder Webdesigner. Oder Präsident. Oder Mangaka.
Also scheißt er einfach auf alles, macht einfach worauf er Bock hat.
Genau, Penetranz.

Meine Aussage setzt voraus, dass man weiß was man will :)

Holo
28.01.2013, 21:07
Meine Aussage setzt voraus, man weiß was man will :)
Man bekommt nicht immer, was man will. Gerade in Berufsdingen.
Wünsche oder Träume sind eine Sache, die grausame, beschissene Realität eine Andere. Dies muss man sich klarmachen.
Nonsense wird im September wohl eine Ausbildung als Fachlagerist anfangen.
Fachlagerist.
Der wohl uninteressanteste Beruf der Welt.
Was mir damit sagen will, wirf bitte nicht so eine naive Aussage in eine solche Diskussion.

Tüp
28.01.2013, 21:08
Das ist auch irgendwie voll typisch Facebook. :hehe:

Ich hab kein Facebook :o

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es gar nichts bringt etwas zu tun was nicht wirklich Spaß macht. Wenn auch das Geld noch so verlockend sein möge ;)
Mein Lebenslauf hat Lücken, die ich nicht mehr füllen kann. Aber das ist Vergangenheit^^

Sabaku
28.01.2013, 21:11
Meine Aussage setzt voraus, dass man weiß was man will :)

Deine Aussagen sind nichtssagend und in keinerweise Wert als "Beitrag" bezeichnet zu werden. Also hättest dus gleich lassen können :A

~Whatever~ zockt hier eigentlich jemand von euch eingesessenen WGlern die Maker-Jam-Beiträge? Ich find da ist ziemlich tolles Zeug bei rumgekommen. Schön zu sehen dass viele doch noch motivierbar sind, sogar ein paar Abstinenzler haben sich wieder getraut was zu machen. Wenn beim RTP-Contest ähnlich kreativer Kram käme, wär ich ziemlich begeistert.
Außerdem motiviert mich das gerade ziemlich selber weiterzumachen. Leider ist mein GT derzeit nicht zu gebrauchen, aber pixeln und Dialoge schreiben und Mappen und Technikern geht auch ohne. Außerdem mit coolen Leuten in Skype schreiben und nebenbei Cartoons im Hintergrund laufen haben :A Besser kann ein Tag nicht ausklingen.

TwoFace
28.01.2013, 21:12
Wünsche oder Träume sind eine Sache, die grausame, beschissene Realität eine Andere. Das muss man sich klarmachen.
Fachlagerist.
Was mir damit sagen will, wirf bitte nicht so eine naive Aussage in eine solche Diskussion.

Heißt ja aber auch nicht, dass es jedem auf der Welt so gehen muss. Manche haben feste Ziele im Leben und arbeiten darauf hin, sodass sie mal das machen können was sie sich immer erträumt haben. Von nichts kommt halt nunmal auch nichts. Außerdem geht es darum doch auch gar nicht, sondern darum, dass jeder seine eigenen Entscheidungen treffen soll und das tun soll, was er für am Besten hält.

Daen vom Clan
28.01.2013, 21:12
Was passiert eigentlich nochmal wenn Nonsense die verbotenen Wörter benutzt?

Sabaku
28.01.2013, 21:14

Eigentlich sollte er gebannt werden. Aber er schlägt sich ziemlich gut. Und der Monat ist bald vorbei. Gruselig das ganze :A

Ligiiihh
28.01.2013, 21:14
Was passiert eigentlich nochmal wenn Nonsense die verbotenen Wörter benutzt?Noch 'n Monat.
Eigentlich sollte er gebannt werden. Aber er schlägt sich ziemlich gut. Und der Monat ist bald vorbei. Gruselig das ganze http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Thumb_Up.png
Wünsche oder Träume sind eine Sache, die grausame, beschissene Realität eine Andere. Das muss man sich klarmachen.
Fachlagerist.

Daen vom Clan
28.01.2013, 21:17
Eigentlich sollte er gebannt werden. Aber er schlägt sich ziemlich gut. Und der Monat ist bald vorbei. Gruselig das ganze :A

Ein Bann?
Auwei, ich werde Nonsense echt vermissen... :(

http://juliameister.net/daen/nonsensich.png

T.U.F.K.A.S.
28.01.2013, 21:18
Schaddzzi :$$ U+me 4eva !! :*
:*****

Da bleibt Nonsense dann doch lieber lebenslänglich Harzer. Du meine Güte. Elitemenschen sind furchtbar.
Elite ist sowie so fürn Arsch. Friede den Hütten, Krieg den Palästen!

Holo
28.01.2013, 21:19
Tony, dies war lange vor deinem Beitrag wegeditiert. Daher hat dein Zitat keinerlei Aussagetraft mehr, denn die Regeln des Spieles besagen, Edit eines Beitrages vor den Blicken von Fx, Wetako oder Björn sind legitim.

Daher war meine einzige Sünde nach wie vor ein Fyx-Zitat.
Des Gleiche gilt für Daen. Ihr könnt es noch so dick markieren, Regel wäre Regel. Die Beiträge wurden rechtzeitig editiert.

Sabaku
28.01.2013, 21:20
@Lighiii

Sheeeeeiit!

@Daen
Sheeeeit again!

Icetongue

Er wird von Fyx übers Knie gelegt, habe ich mir sagen lassen.

Ligiiihh
Tony, dies war lange vor deinem Beitrag wegeditiert. Daher hat dein Zitat keinerlei Aussagetraft mehr, denn die Regeln des Spieles besagen, Edit eines Beitrages vor den Blicken von Fx, Wetako oder Björn sind legitim.

Daher war meine einzige Sünde nach wie vor ein Fyx-Zitat.Was? So ein Schwachsinn. Davon abgesehen bin ich das dritte Auge von Björn, so whuuuaaat?!

Holo
28.01.2013, 21:22
Nix Schwachsinn. Es war schon ziemlich dreist, Zitate, andere Sprachen, Dialekte sowie so ziemlich alles weitere zu verbieten, aber mir jetzt auch noch die Möglichkeit zum editieren zu nehmen grenzt an Idiotie.

Mii habe eine große Bereitschaft wegen des Geldes an den Tag gelegt, aber irgendwo sollte Schluss sein.

Ligiiihh
28.01.2013, 21:24
Nix Schwachsinn. Es war schon ziemlich dreist, Zitate, andere Sprachen, Dialekte sowie so ziemlich alles weitere zu verbieten, aber mir jetzt auch noch die Möglichkeit zum editieren zu nehmen grenzt an Idiotie.Was? Das ist das SINNVOLLSTE von allen Dingen, die du genannnt hast, das man verbieten sollte und ausgerechnet das soll man dir erlauben? O__O

Daen vom Clan
28.01.2013, 21:25
Och Mann, mir blutet das Herz beim Gedanken das Nonsense gebannt wird... kann man denn da gar nichts machen? ^^

T.U.F.K.A.S.
28.01.2013, 21:26
Och Mann, mir blutet das Herz beim Gedanken das Nonsense gebannt wird... kann man denn da gar nichts machen? ^^
Harvey-Modus! \o/

R.F.
28.01.2013, 21:28
Er kann sich ja über einen Proxiserver mit einem neuen Namen anmelden. Da eh alle seinen aktuellen Schreibstil gewohnt sind, wirds sicher keiner mitkriegen, wenn er dann wieder normal schreibt.

Seine Fanfic kann er ja jemand anderes hochladen lassen xD

Holo
28.01.2013, 21:29
Regel heißt Regel, natürlich hätte Nonsense es vor der Versteigerung besser planen sollen, aber war eine Spontanaktion. Fyx hat es ausgenutzt, darum wär es für mich okay, wegen dem Fyx-Zitat einige Tage Strafsperre zu erhalten.

Aber nur wegen dem. Sonst hat Sensu sich nichts zu Schulden kommen lassen. Wenn die Drei lauter Sachen verbieten dürfen, darf Sense auch editieren legimitieren.

BIT
28.01.2013, 21:30
[...] Björn sind legitim.

Wie war das noch mit dem Club der Nicht-Björns? ;D

Zum Thema Jobs und Studieren kann ich nur sagen, dass ich mir mein Studium damals mit Jobben beim Bauhof finanziert habe. Mal ganz abgesehen davon, dass ich regelmäßig gefragt wurde, ob ich Sozialstunden ableisten würde, was ich ja verneinen konnte, ist das ein verdammter Knochenjob gewesen, zumal ich einen Großteil meiner Semesterferien Vollzeit arbeiten war. Da ich ja kein Bafög bekommen habe, blieb mir allerdings auch nicht viel anderes übrig, zumal ich meinen Eltern auch nicht zu sehr zur Last fallen wollte.

Lücken weist mein Lebenslauf daher auch nicht auf. Ähnlich wie Dennis bin ich direkt nach dem Abitur angefangen mit dem Studium. Wehr- oder Zivildienst musste ich nicht leisten, da ich mit T3 gemustert wurde und diese Tauglichkeitsklasse kurz nach meiner Musterung eingestampft wurde. Es folgten zunächst das Bachelorstudium Geschichte und Germanistik und danach das Masterstudium in Deutsch, Geschichte und Erziehungswissenschaften, welches zusätzlich allerdings auch das Erste Staatsexamen enthielt. Weiter ging's mit dem Referendariat und dem Zweiten Staatsexamen und jetzt bin ich angesetllter Lehrer.

Zusätzlich machts sich aber auch immer soziales Engagement gut und sei es nur, um "Vitamin B" aufzubauen. Das hat sich bei mir allerdings von vornherein schon selbst geklärt. Ich bin in meinem Heimatort in so vielen Vereinen schon einfach so aktiv (teilweise auch im Vorstand), dass es schon fast nicht mehr feierlich ist (Sportverein, Big Band, DLRG, Schützenbruderschaft, Sparclub etc.).

Ligiiihh
28.01.2013, 21:31
Regel heißt Regel, natürlich hätte Nonsense es vor der Versteigerung besser planen sollen, aber war eine Spontanaktion. Fyx hat es ausgenutzt, darum wär es für mich okay, wegen dem Fyx-Zitat einige Tage Strafsperre zu erhalten.

Aber nur wegen dem. Sonst hat Sensu sich nichts zu Schulden kommen lassen. Wenn die Drei lauter Sachen verbieten dürfen, darf Sense auch editieren legimitieren.Du willst unbedingt hierbleiben, oder? :D

Holo
28.01.2013, 21:33
Du willst unbedingt hierbleiben, oder?
Nein, was Pascal will, wäre ein faires Spiel bei dem alle Teilnehmenden oder auch Zuschauer im kopf behalten, wie die unausgesprochenen Regeln waren.

Was er nicht will, wäre eine Meute User, die sich wie Kleinkinder aufführen, wie du es gerade tust.
Es gibt leichtere Wege, eine Sperrung von Nonsense zu erreichen.

Diese Sache war als lustige Aktion geplant, die alle unterhalten kann.
Wegen der mangelnden Regelausarbeitung ging diese Idee schief.
Lasst es uns wenigstens ordentlich zu Ende bringen. Also hört bitte auf mit dem Drama. Edits sind legitim, Punkt.

Jeder, der nicht mitgeboten hat, hat ohnehin kein Recht, irgendetwas an den Regeln auszusetzen.

Sölf
28.01.2013, 21:35
Es gibt leichtere Wege, eine Sperrung von Nonsense zu erreichen.

Gelangweilte Admins? xD

Ligiiihh
28.01.2013, 21:35
Nein, was Pascal will, wäre ein faires Spiel bei dem alle Teilnehmenden oder auch Zuschauer im kopf behalten, wie die unausgesprochenen Regeln waren.

diese Sache war als lustige Aktion geplant, die alle unterhalten kann. Wegen der mangelnden Regelausarbeitung ging diese Idee schief.
Was er nicht will, wäre eine Meute User, die sich wie Kleinkinder aufführen, wie du es gerade tust.
Es gibt leichtere Wege, eine Sperrung von Nonsense zu erreichen.Weiß nich', was du hast, aber ich find's grad' total lustig. :p

Daen vom Clan
28.01.2013, 21:38
Ich würde ja sagen wenn er in Gedicht übers MMX schreibt, dann drücken wir alle ein Auge zu! ^^

Holo
28.01.2013, 21:40
Weiß nich', was du hast, aber find's grad' total lustig.
Ja, kann mich kaum halten vor Lachen.

würde sagen wenn er ein Gedicht übers MMX schreibt, dann drücken wir alle ein Auge zu! ^^
Ohne die Worte? Gebongt.

BIT
28.01.2013, 21:43
Ich würde ja sagen wenn er in Gedicht übers MMX schreibt, dann drücken wir alle ein Auge zu! ^^

Aber nur, wenn er sich hübsch und brav an Metrik, Reimschema und Co. hält. Ansonsten wäre das ja schon zu einfach. ;D

Tüp

Mit Video und Sprachgesang !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Daen vom Clan
Nein, mit den Worten die ihm fehlen ist es doch eh schon bockschwer genug, oder? :(

TwoFace
28.01.2013, 21:44
Aber nur, wenn er sich hübsch und brav an Metrik, Reimschema und Co. hält. Ansonsten wäre das ja schon zu einfach. ;D

Und einen Hauch Männlichkeit sollte er auch noch unterbringen. Das wärs dann. ^^

BIT
28.01.2013, 21:44
Nein, mit den Worten die ihm fehlen ist es doch eh schon bockschwer genug, oder? :(

Ne, nicht wirklich. Das ist im Bereich der Lyrik durchaus machbar. ;)

R.F.
28.01.2013, 21:45
Wenn es in Schweifreimform geschrieben ist, gibts Bonuspunkte xD

Ligiiihh
28.01.2013, 21:45
@Pascal: Okay, ich hör auf dich zu mobben, sonst erwürgst du mich auf dem BMT. :(

Holo
28.01.2013, 21:50
Es gibt zwei Möglichkeiten, die Nonsense euch anbietet:

1.Die "Safe Nonsense-Initiative:
Morondit war schon schlimm genug!"

Wenn Fyx nach Ende des Spieles bereit wäre, Straffreiheit für jenes verhängnisvolle Zitat walten zu lassen, heißt keine Sperre, bereitet Nonsense sodenn alles richtig schön auf. Er kniet sich in dieses Gedicht voll rein, es wird eine gesprochene Aufnahme davon geben, oder eine gesungene, je nach Wunsch. Außerdem sind weitere Parameter sowie Wünsche möglich.

2. Die "Mehr verdient ihr furchtbaren Dramacon-Divas nicht"-Variante:
Falls ihr einfach mal so Bock auf ein Trolololol-Gedicht habt, schreibt Nonsense es gleich, während er badet. Also etwa 30-40 Minuten. Er beachtet die verbotenen Wörter, verspricht ansonsten aber keine Qualitäten, die über seinen Autorenwortschatz hinausgehen. Stelle es dann in 1-2 Stunden rein.
Keine Aufnahmen oder dergleichen.

Ihr habt die Wahl.

TwoFace
28.01.2013, 21:52
Variante 1. Mit Männlichkeit.

Daen vom Clan
28.01.2013, 21:54
Fyx muss einfach Ja sagen!! *hoff*
Für Gedicht Nummer °1 und die Rettungs Nonsisters!

~Jack~
28.01.2013, 21:54
Nummer 2, dann kann man dich wenigstens nochmal bestrafen wenn du es später erneut verkackst :D

R.F.
28.01.2013, 21:57
Nummer 2, dann kann man dich wenigstens nochmal bestrafen wenn du es später erneut verkackst :D
Nummer 1 und das nicht nur, weil ~Jack~ böse ist. :P

Einheit092
28.01.2013, 22:03
Dann muss BIT es aber korrigieren und bewerten und es muss ne 2+ werden.

Kael
28.01.2013, 22:09
Dann muss BIT es aber korrigieren und bewerten und es muss ne 2+ werden.

Hey, die Idee ist nicht mal so übel, BIT kann das Teil benoten. XD

Ansonsten Variante 1, joah.

Ranarion
28.01.2013, 22:36
Ich finde man sollte Nonsense einfach bannen damit hier mal wieder Ruhe ist!

Holo
28.01.2013, 22:44
Penner finde man sollte Nonsense einfach bannen damit hier mal wieder Ruhe penner!
Genau darum bist du ja auch voll der Penner.

Wencke
28.01.2013, 23:18
Gosh, Haterkriege! Dramamediaxis! Es geht weiter! o_O"

~Whatever~ zockt hier eigentlich jemand von euch eingesessenen WGlern die Maker-Jam-Beiträge?
Hier, ich! Ich hab in meinem Blog darüber geschrieben, wie ich sie finde. Aber der Eintrag ist ein wenig lang geworden... Kurzum: Es sind alles top Meisterwerke! Es lohnt sich! :D

Was mir sonst seit meinem letzten WG-Post hier positiv aufgefallen ist: Dieser Post (http://www.multimediaxis.de/threads/137418-WG-69-Panzerbeeren-Ahoi%21?p=3045060&viewfull=1#post3045060)von steel. Aach, tausend Herzen für Harvey!
Ich muss meinen Bruder treten, damit er wieder vorbeikommt und Spiele bringt. <3

(Und ich kick mich jetzt in den Tiefschlaf. Morgen um 8 gehts weiter! Womit? Höhö. Hinweis folgendes Video/Lied!)

http://www.youtube.com/watch?v=M_660Qf-8gg

T.U.F.K.A.S.
29.01.2013, 12:56
Können wir uns nicht alle darauf einigen dass wir gleich kacke sind?

Simon
29.01.2013, 13:46
Können wir uns nicht alle darauf einigen dass wir gleich kacke sind?
Ich will aber scheiße sein - kacke zu sein stinkt :(

Holo
30.01.2013, 05:20
Guten Morgen, WG.

Hm...Joe, Nonsense hat heute Nacht von dir geträumt. Es war ein seltsamer Traum.

Pascal hat in einem Bürogebäude gearbeitet. Aus irgendeinem kranken Grund hatte er die Aufgabe, aus einem anderen Stockwerk einen Stift für seinen Chef zu holen. Er fand jenes Stockwerk nicht, stieß aber auf einer Rolltreppe (lol wtf) mit dir zusammen. Du hast grinsend gefragt, ob Nonsense genug zu essen hat. Daraufhin hat meine verpflegtheit dir bestätigt, es wäre so, weswegen du aufhören solltest, ständig irgendwelchen Leuten in Skype zu erzählen, es sei nicht so. (Wtf seriously)
Jedenfalls hatte Nonsense danach aus irgendeinem kranken Grund die Aufgabe, für seinen Chef einen Frosch auf dem Gebäudedach zu fangen. Dabei weiß doch jeder, es gibt frösche nur auf Feuerwehrdächern.
Wir sind also zu zweit aufs Dach gegangen, Nonsense fand einen Frosch, versuchte sogleich unter deinen belustigten Blicken, ihn zu fangen. Natürlich hat er sich dabei aber unsagbar dämlich angestellt, weswegen er diverse male von dem Frosch in beide Hände gebissen wurde. (Weil Frosche ja auch Zähne haben..) bevor er ihn erwürgen konnte. Pascal hatte Panik, weil er nicht wusste ob es ein Giftfrosch war. Da hast du dir die Wunden angesehen, ihn beruhigt dann gesagt, es wären nur leichte Vergiftungen, aber er solle sie denoch bei seinem Chef desinfizieren lassen. Nonsense tat es, stolperte danach aber im Büro über seinen Chef, woraufhin dieser seinen ganzen heißen Kaffe über sich ergoss. Bei dem Versuch, es aufzuwischen, stolperte Sense über ein Laptopkabel des Chefes, woraufhin er den ganzen Büroinhalt vom Schreibtisch zerrte. Dann wurde ihm gesagt, er sei zu tollpatschig für diese Arbeit.

Bitte erkläre mir, was dieser Traum bedeutet. :A

Abseits davon habe mir seit gestern Husten, weswegen mir größtenteils wach lag. Außerdem hat mir über soetwas wie Fieber zu klagen, weil mir andauernd Hitze sowie Kälte-Anfälle hatte. Jetzt geht es aber, sieht man von der Tatsache ab, mir platze gleich berstend der Schädel.
Vielleicht war es sowas wie ein Fiebertraum.

Ein ganz typischer Nonsense-Morgen. *Hust*

~Jack~
30.01.2013, 06:04
Bitte erkläre mir, was dieser Traum bedeutet. :A
Das du weder im RL noch in deinen Träumen was zustande bringst? :hehe:

Edit:

Vielleicht zeigt dir der Traum, dass dein Contest game schlecht ist ;D
Das sollte doch selbstverständlich sein :D

Affenprinz
30.01.2013, 06:10
Frösche fangen...klingt wie in einem schlechten RPG~ Vielleicht zeigt dir der Traum, dass dein Contest game schlecht ist ;D

Layana
30.01.2013, 07:07
@Nonsense: Ich find den Traum lustig! Nur die Aussage, dass du zu tollpatschig für den Job bist, würde mir an deiner Stelle doch etwas zu denken geben :D

Aber tiefere Bedeutungen müssen Träume meiner Erfahrung nach nicht immer haben. Ich habe schon oft Dinge geträumt, bei denen ich keinen Bezug zu meinem derzeitigen Leben herstellen konnte. Ich hab z.B. diese Nacht geträumt, dass ich mit irgendwelchen Achtklässlern zusammen auf einer Klassenfahrt war (WTF?) und hab mich dann dort mit ihnen darüber unterhalten, ob das die einzige Fahrt wäre, die sie machen würden, oder ob sie auch noch auf Skifreizeit fahren würden, weil wir da damals in der 8. waren.
Und dann tauchte auf einmal mein Ex auf, erzählte mir, dass mit seiner neuen Freundin wieder Schluss sei (worauf ich erstmal angefangen habe zu lachen :D) und dass er wieder mit mir zusammen sein wolle und ob ich nicht wieder bei ihm einziehen könnte - was ich jedoch abgelehnt habe ;)

Ok - der letzte Teil hat vielleicht schon einen Bezug zu meinem Leben. Aber der Anfang?

Byder
30.01.2013, 08:28
WARUM ICH!?!?!?!?

Holo
30.01.2013, 08:31
Frag meine Synapsen.
Sieh es als Ehre an. Du bist der erste Kerl, von dem Nonsense träumt (Soviel zum Vergreifen an Gleichaltrigen...)

Byder
30.01.2013, 08:32
Also bei mir sind ständig irgendwelche Kerle in Träumen aufgetaucht. Ist das bei dir echt so besonders?

Ranarion
30.01.2013, 09:27
Nonsense hat von mir geträumt! <3

Holo
30.01.2013, 09:38
Nonsense hat von mir geträumt! <3
Davon träumst du wohl.

Wencke
30.01.2013, 10:00
Ranarion hält sich für deinen Chef, Nonsense. :D
Wenn ich mit meinem Haushaltsscheiß hier fertig bin komm ich in Skype online und zeig dir ma den Zwischenstand der Artworks... Ich muss da nochmal ein paar Dinge nachfragen, bevor ich alles fertig mache. ^^;

Ist das die Nacht der Träume gewesen? Ich hab auch ziemlich wirres Zeug geträumt. Das ist bei mir aber ziemlich oft so... Auch, dass ich mich an den meisten Kram erinner.

Vor ein paar Wochen hab ich von ner Zombieapokalypse geträumt, erst aus einem Haus geflohen, dann durch einen düsteren Wald, und bin dann gemeinsam mit einer Schulkollegin in eine Armee eingetreten von 15 Leuten, die gegen die Apokalypse kämpfen wollten, und Hellboy hat diese Armee angeleitet. Und Harry Potter war der Auserwählte, mit dem ich mir den Sternenhimmel angeguckt habe, um sie zu deuten und die nahende Erfüllung der Prophezeihung daraus zu lesen.. Zombies habe ich allerdings keine gesehen, da bin ich wohl ganz gut vor etwas geflohen, das ich nicht mal sehe. Und wir sind nur soweit gekommen, dass wir uns für diesen Kampf vorbereitet haben. Weiter ging der Traum nicht, aber das ist auch gar kein Ding, denn wenn ich das auf eine gewisse Situation projiziere (äh), ist dieser Konflikt, dem ich mich stellen möchte, noch nicht soweit, als das ich mich dem stellen konnte. Aber da hab ich leider auch keinerlei Einfluss drauf...

Mindestens nen funken Realität ist immer dabei. Und wenn es "versagensängste" bedeutet oder eben, dass man Angst vor etwas hat, von dem man nicht weiß, ob es einen wirklich verfolgt.

Mein Traum letzte Nacht war ein anderer. Ich bin durch ein Kaufhaus gelaufen, das nicht wirklich wie ein Kaufhaus aussah. Jedenfalls nicht wie diese Modegeschäfte. Und dort wollte ich mir ein T-Shirt holen. Dann habe ich einen Bekannten getroffen, der mich begleitet hat, und ganz offenbar wollte er was von mir, was mir zunächst unangenehm war. Ich wollte auch nicht, dass er mitkommt. Dann sind wir nach ganz Unten - Es ging vom Erdgeschoss aus mehrere Etagen nach Unten und alle Ebenen hatten eine ziemlich kleine Fläche. Und ich dachte, wenn ich wieder hochgehe, verliert er die Lust, mitzulaufen. Pustekuchen. Irgendwann war dann plötzlich mein Oberteil, das ich selber anhatte, offen, weil es zum aufknöpfen war wie ne Bluse oder ein Hemd. Und er hat sich dann richtig an mich rangeschmissen. Und ich wollte nicht. Hab mich also wieder angezogen (also das Oberteil wieder zugemacht) und hab ihm ganz ruhig erklärt, dass ich nicht will, dass er jetzt bei mir ist.

Hm, irgendwie war's das und ich bin wach geworden, weil draußen irgendein Geräusch mich geweckt hat. Hab mich umgedreht, weitergepennt, und dann noch geträumt dass ich mit nem Typen unterwegs war (für den ich aktuell sehr, sehr viel übrig habe und ne Menge schwärme) und mit dem anbändeln wollte. Das war dann "erfolgreicher" wie der obige Traum, aber das erzähl ich nicht, das gehört sonst is GM-Forum. /D

Und jetzt muss ich mein Zimmer aufräumen. Manno. :rolleyes:

R.F.
30.01.2013, 10:10
Es gab soweit ich weiß, mal einen Thread, in dem Träume gepostet werden konnten. Was ist aus dem eigentlich geworden?

Ich vergesse meistens wieder, was ich geträumt hatte, außer wenn ich es nach dem Aufwachen immer wieder wiederhole. Außnahmen sind allerdings auch Träume, in denen ich merke, dass ich schlafe. Ein komisches Gefühl ist das schon, wenn plötzlich alles stillsteht und vor allem, wenn man sich infolgedessen selbst aufwecken will xD

Holo
30.01.2013, 10:36
Wencke, bin frühestens halbfünf zuhause. Gerade Ausbildungsvorbereitung.

TwoFace
30.01.2013, 11:03
Nonsense, lies mal hier (http://www.traumdeuter.ch/texte/1781.htm)rein ;)

Es gab soweit ich weiß, mal einen Thread, in dem Träume gepostet werden konnten. Was ist aus dem eigentlich geworden?

So ein Thread wäre in der Tat interessant würde ich meinen.

Sonst, wie geht's euch allen?

WeTa
30.01.2013, 11:07
http://cherrytree.at/misc/smilies/s_017.gif Die Truhe der verrückten Träume (http://www.multimediaxis.de/threads/130132-Die-Truhe-der-verr%C3%BCckten-Tr%C3%A4ume)

Scavenger
30.01.2013, 12:12
Ahhh... Sat.1 ist in da House!!! Die filmen hier und die Kamera steht hier voll vor mir die sau >_<

Kael
30.01.2013, 12:48

Zu viel zu tun.

A) Lernen. Mathe, Chemie, Physik.
B) Endlich mal dieses dämliche Physik-Protokoll fertigschreiben, Freitag muss es weg sein.
C) Planung für Samstag.
D) Alles andere.

T.U.F.K.A.S.
30.01.2013, 13:00
Mir geht's so:

http://www.youtube.com/watch?v=k0HI2kPEVHE
So.

Holo
30.01.2013, 16:10
Penetranz:

Im Traum wird dies so gedeutet: Erst wenn die unpersönliche, kalte Seite der Sexualität in die Wärme einer auch seelischen Beziehung zum Partner eingebettet wird, kommt es für den Träumenden zur vollen Erfüllung
...
...
Armer Joe. :|

BDraw
30.01.2013, 16:11
Prüfung #3 hinter mich gebracht und keinen Schimmer was dabei rauskommen könnte. Von "recht gut" bis "katastrophal" ist alles möglich. ._.°
Ansonsten beginnt jetzt das intensiv-Lernen für Prüfung #4 - morgen! Ich sollte mich vielleicht einfach mit meiner Erkältung krank schreiben lassen. Immerhin falle ich den anderen dann nicht mit laufender Nase und Hustenanfällen auf den Nerv.

Sölf
30.01.2013, 16:45
Immerhin falle ich den anderen dann nicht mit laufender Nase und Hustenanfällen auf den Nerv.

Du musst das positiv betrachten!
Vielleicht fällt der Schnitt dadurch so stark ab dass sie da irgendwas dran drehen! xD

Byder
01.02.2013, 08:31
Schulblöcke, die diese Woche stattgefunden haben: 8
Schulblöcke, die diese Woche ausgefallen sind: 8

wow.

Wischmop
01.02.2013, 08:38
Deiner Karriere als arm- und beinamputiertem Midget-Stripper steht nichts mehr im Weg! :)

Byder
01.02.2013, 08:49
Erstmal verzock ich mein ganzes Bafög beim Mahjong, bevor ich mich für Geld ausziehe! :0

Daen vom Clan
01.02.2013, 08:57
Ich zieh mich sogar für null Geld aus!

Wischmop
01.02.2013, 09:10
Ja man muss nur ganz lieb fragen. :bogart:

T.U.F.K.A.S.
01.02.2013, 09:14
Nackig.

Ach so, wusstet ihr dass Macaroni Combat (http://en.wikipedia.org/wiki/Macaroni_Combat) so ziemlich a) das großartigste Subgenre neben Spaghetti-Westerns mit b) dem coolsten Namen überhaupt ist? So richtig schöne 70er/80er-Exploitation-Actionfetzer wo wahre manly man-men gegen fiese gemeine Nazis, Dschungelguerrillas und anderes Gesockse kämpfen. Und manchmal spielt Klaus Kinski mit :D Hab erst letztens "Kommando Leopard" (natürlich guck ich alles mit "Leopard" im Titel! Tarnfarben-Schneeoleos!) geguckt (einer der besseren des Genres) und holy shit, war der geil. Wenn jemand sowas in Makerspiel-Form machen würde - ich wär ganz vorne mit dabei :A

Icetongue
01.02.2013, 15:08
Hallo WG, einen schönen Tag wünsche ich euch. Meine Signatur hat sich nicht verändert und ihr solltet nicht draufklicken. :)

Ave
01.02.2013, 15:08
Hallo WG, einen schönen Tag wünsche ich euch. Meine Signatur hat sich nicht verändert und ihr solltet nicht draufklicken. :)

Holo
01.02.2013, 15:49
Ihr seid voll die Werbefaschos.

~Jack~
01.02.2013, 15:58
Auf solch unkreative Copy&Paste Postings würd ich garnicht erst reagieren :p

TwoFace
01.02.2013, 16:03
n Abend... wie gehts euch so?

Ave
01.02.2013, 16:04
Ice und ich sind Seelenverwandte. Wir haben uns nicht abgesprochen sondern zufällig den Post gleichzeitig verfasst.

Icetongue
01.02.2013, 16:04
Ave und ich sind Seelenverwandte. Wir haben uns nicht abgesprochen sondern zufällig den Post gleichzeitig verfasst.

Sabaku
01.02.2013, 16:05
Sogar mit den gleichen Anzeigefehler in der Signatur =D

Einheit092
01.02.2013, 16:20
Ich kann endlich meinen Titel ändern! Yay!

Caro
01.02.2013, 16:47
Erstmal verzock ich mein ganzes Bafög beim Mahjong, bevor ich mich für Geld ausziehe! :0

Ich will dir ja nicht zu Nahe treten und deine Hoffnungen zerstören, aber die Chancen für männliche Stripper stehen leider ganz schlecht :( Der Markt ist momentan ziemlich übersättigt. Da wären wir wieder bei: In Berlin gibts keine Jobs. Nichtmal für männliche Stripper.

Guten Abend, WG!
Ich assistiere morgen 10 Stunden lang bei einem Tantra-Seminar. Das wird so dermaßen episch \o/ Fußwaschungen, Massagetechniken, rituelle Zeremonien, der ganze Ablauf, und ich bekomm auch noch Geld dafür. Allein der Eintritt übersteigt mein Monatseinkommen sonst locker :D Tantra-Praktikum is best Praktikum. Das war die beste Idee der letzten paar Wochen, mein Pflichtpraktikum im örtlichen Tantrastudio durchzuführen. Es ist so toll, toll, toll (ich vermeide in dem Zusammenhang mal das Wort "geil" :D )

Sölf
01.02.2013, 16:49
Nackig.

Ach so, wusstet ihr dass Macaroni Combat (http://en.wikipedia.org/wiki/Macaroni_Combat) so ziemlich a) das großartigste Subgenre neben Spaghetti-Westerns mit b) dem coolsten Namen überhaupt ist? So richtig schöne 70er/80er-Exploitation-Actionfetzer wo wahre manly man-men gegen fiese gemeine Nazis, Dschungelguerrillas und anderes Gesockse kämpfen. Und manchmal spielt Klaus Kinski mit :D Hab erst letztens "Kommando Leopard" (natürlich guck ich alles mit "Leopard" im Titel! Tarnfarben-Schneeoleos!) geguckt (einer der besseren des Genres) und holy shit, war der geil. Wenn jemand sowas in Makerspiel-Form machen würde - ich wär ganz vorne mit dabei :A

Ich glaube, an sowas hier hättest du sehr viel Spaß, steel. xD

http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=98217

Daen vom Clan
01.02.2013, 16:54
Guten Abend, WG!
Ich assistiere morgen 10 Stunden lang bei einem Tantra-Seminar. Das wird so dermaßen episch \o/ Fußwaschungen, Massagetechniken, rituelle Zeremonien, der ganze Ablauf, und ich bekomm auch noch Geld dafür. Allein der Eintritt übersteigt mein Monatseinkommen sonst locker :D Tantra-Praktikum is best Praktikum. Das war die beste Idee der letzten paar Wochen, mein Pflichtpraktikum im örtlichen Tantrastudio durchzuführen. Es ist so toll, toll, toll (ich vermeide in dem Zusammenhang mal das Wort "geil" :D )

Hättste was gesagt - von dir lasse ich mir gerne die Füße waschen und sogar tantrisch berühren!
Und ich würde noch nicht mal Geld von dir nehmen. :)

Gala
01.02.2013, 16:57

Froschvampirs Spiele sind nur leider weder witzig noch gut.

Sölf
01.02.2013, 16:59
Froschvampirs Spiele sind nur leider weder witzig noch gut.

Also allein bei der Storyzusammenfassung und den Charakternamen hab ich schon abgefeiert, aber gut. xD

T.U.F.K.A.S.
01.02.2013, 17:23

Ach du... was zum-? Was? :hehe:

Wencke
01.02.2013, 20:07
Ave und ich sind Seelenverwandte. Wir haben uns nicht abgesprochen sondern zufällig den Post gleichzeitig verfasst.

Wenn ihr jetzt noch den gleichen Ava und Sonderrang hättet, ja dann würde ich euch glauben. :o

...

Ich war heute im völlig überfüllten Schwimmbad. Gut Schwimmen war nicht, aber wenigstens konnten wir warm duschen! Das war total toll!

Edit:
"Ahura Mazda" ist Froschvampir...?
Ich meins ernst - der ist (war) Froschvampir?

Holo
01.02.2013, 20:11
Ach du... was zum-? Was? :hehe:
Best.Rpg.ever.:A

Nonsense will einen Sonderrang: Heinz Watabayashi.

~Jack~
01.02.2013, 20:15
Nonsense will einen Sonderrang: Heinz Watabayashi.
Dann muss Nonsense noch mehr Nonsense schreiben um sich selbst einen geben zu können.

Affenprinz
01.02.2013, 20:17

Das sieht einfach nur...cool aus xD Erstmal laden :'D

Holo
01.02.2013, 20:17
Wenn man mir den Sonderrang schenkt, trag mir des passende Bild als Avatar. Deal?

Sölf
01.02.2013, 20:26
Edit:
"Ahura Mazda" ist Froschvampir...?
Ich meins ernst - der ist (war) Froschvampir?
Jar, das ist Frosch. Wieso? xD

Wencke
01.02.2013, 20:47
Jar, das ist Frosch. Wieso? xD
Früher war ich mal mit dem Fröschlein befreundet, als wir alle noch bei der Hexe im Waisenhaus lebten jung waren.
Außerdem hab ich mich gestern im Quartier ein wenig umgesehen und finde den Umgang dort im Forum sehr unsymphatisch. Ich habe das Quartier im Laufe der Jahre immer wieder sporadisch beobachtet, war mal registriert und bins jetzt seit gestern wieder, aber nur, um immer mal nach Interessantem zu stöbern, was (noch) nicht ins Atelier rübergeschwappt ist. (Serious Blogbusiness, y'know? ;) )
Und ausgerechnet er ist es jetzt, der in mehreren Threads mit seinen Posts aufs äußerste an meine Grenzen der guten Sitten gestößen ist, um nicht zu sagen, dass er sie sogar übertreten hat. Ich find das unfassbar Schade um seinen guten Charakter, den er damals meiner Erinnerung nach hatte. :\

@Jack: Bring die Nonne nicht auf dumme Ideen!

Sölf
01.02.2013, 20:51
Früher war ich mal mit dem Fröschlein befreundet, als wir alle noch bei der Hexe im Waisenhaus lebten jung waren.
Außerdem hab ich mich gestern im Quartier ein wenig umgesehen und finde den Umgang dort im Forum sehr unsymphatisch. Ich habe das Quartier im Laufe der Jahre immer wieder sporadisch beobachtet, war mal registriert und bins jetzt seit gestern wieder, aber nur, um immer mal nach Interessantem zu stöbern, was (noch) nicht ins Atelier rübergeschwappt ist. (Serious Blogbusiness, y'know? ;) )
Und ausgerechnet er ist es jetzt, der in mehreren Threads mit seinen Posts aufs äußerste an meine Grenzen der guten Sitten gestößen ist, um nicht zu sagen, dass er sie sogar übertreten hat. Ich find das unfassbar Schade um seinen guten Charakter, den er damals meiner Erinnerung nach hatte. :\

@Jack: Bring die Nonne nicht auf dumme Ideen!
Er wurde hier doch wegen seiner pösen Spiele und Trollerei gebannt. Also er hat sich seit damals ja imo verbessert, aber gut. xD

Wencke
01.02.2013, 21:05
Das Spiel, das er da zumindest vorstellt, liegt definitiv nicht in meinem Interessengebiet (fungames... hm) und daher beurteile ich das lieber mal nicht. Charakterlich, so sieht es für mich aus, hat er jedenfalls von seinen guten Seiten eher wenig bis gar nichts behalten. Vielleicht versteckt er seine guten Seiten ja auch bloß, aber in seinen Posts empfinde ich ihn teilweise als ziemlich arschig. Ich will jetzt natürlich nicht lästern oder so, das ist auch alles nur das, was ich denke/empfinde. Wenn ich jetzt wieder Kontakt zu ihm hätte, könnte ich mir da ein besseres Bild machen und mich vom Gegenteil überzeugen, aber ich vermute, dass wir nicht mehr in direkten Kontakt kommen werden. Es sei denn, er schreibt mich an, wovon ich aber nicht ausgehe.

Pff, ich kann die Finger nicht vom Maker lassen. Ich sollte Pixeln. Pixelnpixelnpixeln.... ! :'D

R.F.
01.02.2013, 21:20
Pff, ich kann die Finger nicht vom Maker lassen. Ich sollte Pixeln. Pixelnpixelnpixeln.... ! :'D
Bei mir ists umgedreht, wollen wir tauschen? xD

Ein Contest-Projekt macht sich ja leider nicht von alleine...

Wencke
01.02.2013, 22:02
Neee, find's grad voll schön! ;)

Bin total im Chi mit meinem Mapping~ :D <3

Lass dich inspirieren:
16746
(Nein, das sind keine Contest-Ausschnitte. Trotzdem Screenshotausschnitte von den Maps die in den letzten paar Tagen entstanden sind... :D)

Eisbaer
01.02.2013, 22:16
Offiziell verlobt. Whoop whoop!!
Geheiratet wird aber erst in zwei Jahren.

Byder
01.02.2013, 22:20
Glückwunsch, Lars! Nenn dein Erstgeborenes bitte nicht Pascal. :)

Ligiiihh
01.02.2013, 22:21
Geheiratet wird aber erst in zwei Jahren.Meinen herzlichen Glückwunsch Lars! :) Ich weiß nicht wieso, aber mich freut es wirklich sehr für dich. ^~^ Wahrscheinlich, weil du ein BMT-Gänger bist. :p

Hm. Und du bist die erste Person, der ich zur Verlobung gratuliere, fällt mir grad' auf. :D

Wencke
01.02.2013, 22:28
Wahrscheinlich, weil du ein BMT-Gänger bist. :p
Und sogar Organisator!

Auch von mir an euch zwei einen herzlichen Glückwunsch! Wie hast du's jetzt angestellt, Lars?

Eisbaer
01.02.2013, 22:30
Standesgemäß im Weserstadion vor dem Spiel heute. ;)
@joe
Ichdachte an Leroy-Jerome.

Holo
01.02.2013, 22:34
Gratulation, Baer. :)

Joe: Warum nicht?! :(

Ligiiihh
01.02.2013, 22:35
Joe: Warum nicht?! :(Was für eine Frage.

Wencke
01.02.2013, 22:57
Ich würde meinen Sohn ja Alex oder Felix nennen. Beide Namen der guten Dinge wegen.

Und sie klingen nicht so nach Unterschicht wie die meisten modernen Namen. ^^

TwoFace
01.02.2013, 23:02
Wencke hat Geschmack :A

Dann muss Nonsense noch mehr Nonsense schreiben um sich selbst einen geben zu können.

Dann will ich den Rang "nur ein Werkzeug unter Nonsenses Genilität". ;)

Gendrek
01.02.2013, 23:09

Details Lars, Details.
Was ist passiert, wie lief es ab, erzähl uns mehr <3.
Ich stell mir das grad entweder so mit Anzeigetafel und auf dem Platz vor oder alternativ und unauffällig auf den Sitzplätzen.
Ich wills wissen ^_^.

Aber ja, herzlichen Glückwunsch, ich wünsche euch viel Glück und Freude. Ihr beiden zieht das voll durch und so ;).

Wencke
01.02.2013, 23:20
Wencke hat Geschmack :A
16754

Ich stell mir das grad entweder so mit Anzeigetafel und auf dem Platz vor oder alternativ und unauffällig auf den Sitzplätzen.
Ich wills wissen ^_^.

Ja, da überlege ich auch gerade, wie ich mir das genau vorzustellen habe. ^_^

Sperlingsprinz
02.02.2013, 00:53
Oho, herzlichen Glückwunsch an euch beide! Ich hoffe diesmal konntest du sie richtig überraschen, Lars! Bist du auch auf die Knie gegangen? :D

Mein Cousin heißt übrigens Pascal... dennoch auch für mich kein favorisierter Name.^^ Was jetzt nichts mit Nonsense zutun hat...*hust*

Byder
02.02.2013, 07:38
Felix? War ja klar. :D

Affenprinz
02.02.2013, 07:46
Herzlichen Glückwunsch Lars! Ich wünsche euch beiden alles Gute! :3

Mein Cousin heißt übrigens Pascal... dennoch auch für mich kein favorisierter Name.^^ Was jetzt nichts mit Nonsense zutun hat...*hust*

Oh, stimmt ja! Ich hab letztens noch an ihn gedacht. Aber der Name viel mir gar nicht mehr ein...den haben wir ja wirklich ewig nicht mehr gesehen, dabei haben wir uns alle früher so gut verstanden~

fedprod
02.02.2013, 11:00
Na dann Gratulation euch beiden, Larsbär ^_^
Aber ja, los erzähl details =)

Einheit092
02.02.2013, 12:09
Alles Gute! Ich schließ mich meinem Vorposter an.

Eisbaer
02.02.2013, 13:03
So spektakulär wars nun nicht. Ein klassischer Antrag, nur eben im Stadion auf unseren Dauerkartenplätzen kurz vor dem Spiel. So wie sie es sich immer gewünscht hat.

fedprod
02.02.2013, 14:10
So wie sie es sich immer gewünscht hat.
:A Ich hoffe das Spiel war dann auch super um es abzurunden =)

Phno
02.02.2013, 15:14

Gratz :A
Eine Sache, die ich mich selbst nach 5 Jahren nicht trauen würde, lol. :enton:

Dizzy
02.02.2013, 16:41
Gratuliere ;) Ihr gebt ja Vollgas. Hoffentlich hält das den Alltag aus :)

Ich sitze hier in Limoges. 400km südlich von Frankreich. VPN-Anbindung ans Rechenzentrum. Arbeit ist erledigt, Daen hat mich extremst gut unterstützen können und nun muss ich bis Montag warten, bis alle User getestet haben. Dann fliege ich Dienstag zurück.

Was mache ich nur solange? *kratz*

Daen vom Clan
02.02.2013, 16:55
Mit mir weiter mailen!
Und gleich HSV-Spiel hämisch kommentieren. ^^

Dizzy
02.02.2013, 17:15
Sounds good to me :D War gerade im Hotel Power-Nappen ^^

Wencke
02.02.2013, 17:18
Felix? War ja klar. :D
Warum auch nicht, ich verbinde ne menge positiver Dinge und Erlebnisse mit dem Namen... :p

Dennis
02.02.2013, 18:44
Ich sitze hier in Limoges. 400km südlich von Frankreich.

Du sitzt auf einer bohrinsel im Mittelmeer?

Dizzy
02.02.2013, 19:07
XDDD Ja :D Nee scheisse.. Meinte natürlich 400km südlich von Paris :D Mann ich bin so durch

Dennis
02.02.2013, 19:19
XDDD Ja :D Nee scheisse.. Meinte natürlich 400km südlich von Paris :D Mann ich bin so durch
Wenn du in Franzackenland sitzt kein Wunder. :D

Weißt du was du brauchst? Dasselbe was alle anderen hier drin brauchen.
GUTE MUSIK (http://www.multimediaxis.de/threads/137540-MMXSDS-5-Abstimmung-zu-Mottoshow-4)
Geht da mal rein, hört rein, stimmt ab. Jeder von euch der's nicht macht wird von Rainer Brüderle (http://rainerbruederlelookingatgirls.tumblr.com/) angeglotzt.

TwoFace
02.02.2013, 19:31
auf rpgmaker.net gibt's im Übrigen sehr geniale Spiele :A Kann ich jedem hier nur ans Herz legen, der grad nichts anderes zu tun hat. Genremäßig auch recht breit gestreut; sollte für jeden was dabei sein ;)

Wencke
02.02.2013, 19:48
auf rpgmaker.net gibt's im Übrigen sehr geniale Spiele :A Kann ich jedem hier nur ans Herz legen, der grad nichts anderes zu tun hat. Genremäßig auch recht breit gestreut; sollte für jeden was dabei sein ;)
jau, hab da grad ne Menge gezogen. Tritt mir morgen mal in den Arsch dass ich mal die Artworks fertig mache anstatt zu zocken. :D Und Nonsense, du auch!

Holo
02.02.2013, 19:51
Diesbezüglich müssen wir morgen dringend mal in Skype sprechen.

T.U.F.K.A.S.
03.02.2013, 01:21
Hab grad 2 Stunden am Stück Godhand gespielt und boah mein Hals ist voll trocken weil ich voll abragiert habe aber dafür ist das Gefühl des Sieges umso großartiger wenn man sich endlich durch diese motherfuckschweren Levels durchboxt aber die schwulen Schwarzen ey die schwulen Schwarzen die beiden ne die sind so ne Asis ohne Scheiß aber nicht halb so große Asis wie diese Asis in lila die diesen behinderten Wirbelschlag machen und bei denen die Deckungsbrecher irgendwie nie funktionieren weils so ne Asis sind und die Dämonen sind allerdings wohl die größten Asis echt ey.

Handschuh
03.02.2013, 09:13

Willkommen im Club :)

Icetongue
03.02.2013, 13:16
Hab grad 2 Stunden am Stück Godhand gespielt und boah mein Hals ist voll trocken weil ich voll abragiert habe aber dafür ist das Gefühl des Sieges umso großartiger wenn man sich endlich durch diese motherfuckschweren Levels durchboxt aber die schwulen Schwarzen ey die schwulen Schwarzen die beiden ne die sind so ne Asis ohne Scheiß aber nicht halb so große Asis wie diese Asis in lila die diesen behinderten Wirbelschlag machen und bei denen die Deckungsbrecher irgendwie nie funktionieren weils so ne Asis sind und die Dämonen sind allerdings wohl die größten Asis echt ey.

Spiel das Spiel auf Hard durch, dann können wir uns darüber unterhalten. ;)

Ave
03.02.2013, 13:23
Wenn wir von God Hand reden MUSS ich dieses Lied posten:

http://www.youtube.com/watch?v=IkK9Av1XqLk

Warum ist es nur so gut?! <3

T.U.F.K.A.S.
03.02.2013, 14:17
Spiel das Spiel auf Hard durch, dann können wir uns darüber unterhalten. ;)
Boah nee, ne. Auf normal isses schon schwer genug, die Scheise.

Solacy
03.02.2013, 14:22
Wer Spiele schon erst auf Normal anfängt ist ne Wuss.

T.U.F.K.A.S.
03.02.2013, 14:40
Wer Spiele schon erst auf Normal anfängt ist ne Wuss.
Hard wird erst freigeschaltet wird man das Ganze auf Normal durchspielt.

Und ich fang IMMER auf Normal an. Ich steigere mich erst im Nachhinein. Das ist bedingt durch meine recht niedrig angesetzte Tolleranzgrenze was Schwierigkeit angeht. Gut, trifft nicht imemr zu (Alpha Protocol <3) aber ich werde ungern ins kalte Wasser geworfen. Bei einigen spielen macht es allerdings keinen Unterschied ob man es auf Schwer oder Einfach durchspielt, weil es grundsätzlich auf "Easy Mode - The Game" getrimmt ist (*hust* Mass Effect 3 *hust*).

WeTa
03.02.2013, 15:46
Du hättest mal Mirrors Edge direkt auf höchstem Schwierigkeitsgrad spielen sollen. Dann hätte ich auch nicht immer ROT ROT ROT gebrüllt, weil dann nix rot ist :hehe:

Solacy
03.02.2013, 16:59
Hard wird erst freigeschaltet wird man das Ganze auf Normal durchspielt.

Und ich fang IMMER auf Normal an. Ich steigere mich erst im Nachhinein. Das ist bedingt durch meine recht niedrig angesetzte Tolleranzgrenze was Schwierigkeit angeht. Gut, trifft nicht imemr zu (Alpha Protocol <3) aber ich werde ungern ins kalte Wasser geworfen. Bei einigen spielen macht es allerdings keinen Unterschied ob man es auf Schwer oder Einfach durchspielt, weil es grundsätzlich auf "Easy Mode - The Game" getrimmt ist (*hust* Mass Effect 3 *hust*).
Na gut wenns nicht mal zu Beginn auwählbar ist...
Aber ich habs eben lieber anders rum. Erst mal ins Gesicht und sich dann Gedanken machen wie man da nun durch kommt. Wie du auch selbst sagst.. bei vielen Spielen merkt man nicht mal wirklich den Unterschied. :/

Icetongue
03.02.2013, 17:11
Normal ist eigentlich der beste Schwierigkeitsgrad in God Hand um sich an das Spiel zu gewöhnen. Der Schwierigkeitsgrad (level 1, 2, 3 und die) vom Spiel passt sich nämlich dem Spielverlauf an, soll heissen: Je mehr Leute man verprügelt ohne selbst verprügelt zu werden, umso schwerer wird das Spiel. Wird man mehr vermöbelt als man selber vermöbelt, wird es wieder einfacher.
Auf easy gibt es nur die ersten beiden Schwierigkeitsgrade und auf hard nur den höchsten. Level 1 und 2 bieten lachhaft vorraussehbare Verhaltensmuster, sehr langsame Angriffe und sehr geringen Schaden, was bedeutet, dass easy nach einigen Runden langweilig wird, weil man 90% aller Feinde auf die selbe Art besiegen kann.

Normal ist schon eine Leistung, aber richtige Männer spielen hard. >:O

Eisbaer
03.02.2013, 17:13
Heute habe ich zwei Dinge gelernt.
1. Gehe nicht bei Eisregen kicken.
2. Wenn dir kalt ist, mach dein Abendessen einfach möglichst scharf.

Dizzy
03.02.2013, 18:24
Wenn Dir beim Kicken kalt war, bist Du zu wenig gelaufen ;) Das hat mein Trainer uns mal gesagt und er hatte damit recht :p

TwoFace
03.02.2013, 18:27
Wenn Dir beim Kicken kalt war, bist Du zu wenig gelaufen ;) Das hat mein Trainer uns mal gesagt und er hatte damit recht :p

Vllt meint er auch weils glatt ist. Mit dem Laufen hast du recht. Wenn ich im Winter joggen geh ist mir auch die ersten paar Minuten kalt, aber danach geht's locker und es ist viel angenehmer als im Sommer eig^^

Dizzy
03.02.2013, 18:32
Normaler Menschenverstand -> Ist glatt, kicken nicht möglich.

TwoFace
03.02.2013, 18:35
Normaler Menschenverstand -> Ist glatt, kicken nicht möglich.

Daher sollte man bei Eisregen ja auch nich kicken gehen ;)

Wobei der Winter für mich persönlich sporttechnisch eig nie ein Hindernis war.. würde jetz bei nem Schneesturm auch kein Balett tanzen, aber sich 'n bisschen sportlich betätigen ist schon möglich ;)

---

Achja, ziemlich geiles rm2k3-Spiel. (http://rpgmaker.net/games/1158/blog/3372/)
(Hoffe man darf hier Spiele von anderen Foren verlinken, ansonsten editiert's halt raus ;) )

Dizzy
03.02.2013, 18:40
For Shizzle :) Fussball macht bei dem Wetter eigentlich am meisten Spaß. Zwar habe ich durch den Untergrund Schwierigkeiten meine Stärken auszuspielen, aber was solls. Lot of fun :)

TwoFace
03.02.2013, 18:46
Schon, und wenn's einen im Rasen mal hinklatscht ist's ja halb so wild eig ;) ^^

Solacy
03.02.2013, 22:04
Schon, und wenn's einen im Rasen mal hinklatscht ist's ja halb so wild eig ;) ^^
Wenn der Boden gefrohren ist nicht, glaub mir. x_x

Wencke
03.02.2013, 22:27
Was denn, einfach liegen bleiben - wenns wehgetan hat, wirds automatisch gekühlt. :)

Holo
03.02.2013, 22:42
http://www.multimediaxis.de/threads/29351-Ach-Ich-mal-wieder-mit-ner-neuen-Spielevorstellung

Alle hier rein. Sternenkind-Saga, Kelven oder andere, uninteressante Kleinprojekte können einpacken!

Ranarion
03.02.2013, 22:44
Kann jetzt bitte endlich mal jemand Nonsense bannen?

TwoFace
03.02.2013, 22:45
Kann jetzt bitte endlich mal jemand Nonsense bannen?

Bitte drum...

Wencke
03.02.2013, 22:45
Mach keinen Scheiß, so viel Ehre gebührt mir doch tatsächlich nicht. :o
Ich meins ernst, warte erstmal die Screenshots ab, bevor du hypest. Noch ist nicht aller Tage abend... ^_~

Sabaku
03.02.2013, 22:46
Blöde Frage, aber kommt da tatsächlich noch was oder wurde der alte Thread jetzt just for the Lulz wiederbelebt?

Holo
03.02.2013, 22:48
Penetranz sowie Ranarion beweisen mal wieder eine brutale Abstinenz von Geschmack.
Natürlich kommt da noch was. Ik will eine Vollversion! Genau!so!

Wencke
03.02.2013, 22:51
Ja, Sabi, da kommt wirklich was. Morgen gibt's jedenfalls erstmal ein paar Screenshots zu sehen.
Ich hab unglaublich Lust bekommen, das Spiel zu machen. Die Geschichte macht unglaublich Spaß! (;

Einheit092
03.02.2013, 23:10
Penetranz sowie Ranarion beweisen mal wieder eine brutale Abstinenz von Geschmack.
Natürlich kommt da noch was. Ik will eine Vollversion! Genau!so!

Ik ist Dialeckt und damit kurz vor Ende nochmal gefailt!

Wencke
03.02.2013, 23:21
Ik ist Dialeckt und damit kurz vor Ende nochmal gefailt! Gar nicht. Ik ist ein Slangbegriff für innerer Kaot.
Das ist ein Hinweis darauf, dass man verwirrt ist und irgendwas ändern muss. Aber das hat uns Nonsense ja schon mit seinem Traum erzählt. :)

Ich geh jetzt mal Makern, damit ich morgen auch was präsentieren kann. :)

Ligiiihh
03.02.2013, 23:27
Ik ist Dialeckt und damit kurz vor Ende nochmal gefailt!Weise doch niemanden auf einen Fail hin, wenn du auch noch Dialekt falsch schreibst, Mann!

Abgesehen davon wurde bereits beschlossen, dass in Dialekten schreiben darf. ~.~

TwoFace
03.02.2013, 23:29
Abgesehen davon wurde bereits beschlossen, dass in Dialekten schreiben darf. ~.~

Ab jetz isses eh egal xD

Holo
03.02.2013, 23:34
Da steht ein i und ein k. Ich weiß nicht, was ihr da seht.
Btw. schöner Banner. Ranarion ist so ein Penner, ehrlich jetzt.

So, ich mache jetzt noch einen Post im Happythread und geh dann schlafen. Habe übrigens vor, nunmal wieder ein bisschen mehr auf meine Postings und ihren Gehalt zu achten. Ist mal wieder gut mit dem Gespame.
Nacht, liebe WG. :)

Gendrek
04.02.2013, 11:12
Wow. Einfach allgemein wow.
Ich mache so einen Termin mit meiner Schule aus, zwecks Vertragsauflösung. Komme da also auch so an, schön rechtzeitig, alles fein und werde begrüßt mit "Ach, der Fröde der nich mehr kommen will. Komm rein."
Das ist erstmal... unkonventionell, aber gut. Die Frau kennt man bei uns an der Schule, die ist ne Schreckschraube^10. Also rein ins Büro, vor den Schreibtisch gesetzt und erstmal 10 Minuten sitzen, bis die Akten da sind. Wofür auch immer, gebraucht wurden sie nicht.

Nach einigem Hickhack und einer langen Erklärung warum und wieso ich aufhören möchte und nicht mit den Zuständen einverstanden bin, die an der Schule herrschen wurde mir eine Moralpredigt gehalten. Gut, damit habe ich gerechnet und es ist ihr gutes Recht.
"Und ich würde ihnen raten, da sie ja die Frist haben verstreichen lassen, nach den Ferien aufzutauchen." "Warum? Sie können mich ja schlecht zwingen, ich bin ja nicht schulpflichtig." "Naja... zwingen können wir sie nicht, aber naja... wenn sie nicht kommen, dann werden wir rechtliche Schritte gegen sie einleiten."
Ja, dann war ich erstmal sprachlos. "Mhmh... rechtliche Schritte, so so." "Ja, das ist ihnen klar oder?" "Ne, war mir nicht klar, dass sie mich wegen nicht erscheinens verklagen wollen. Ist aber interessant zu wissen."

Meine Schule, echt geil.
Ich frag mich grad allerdings... wie sollen diese rechtlichen Schritte aussehen o,o.

Wencke
04.02.2013, 11:21
"Naja... zwingen können wir sie nicht, aber naja... wenn sie nicht kommen, dann werden wir rechtliche Schritte gegen sie einleiten."
Ja, dann war ich erstmal sprachlos. "Mhmh... rechtliche Schritte, so so." "Ja, das ist ihnen klar oder?" "Ne, war mir nicht klar, dass sie mich wegen nicht erscheinens verklagen wollen. Ist aber interessant zu wissen."
Ich wusste nichtmal, dass man sich überhaupt bei der Schule ABmelden muss, um nicht mehr kommen zu brauchen. Bisher war's immer so, dass die Leute einfach nicht mehr hingingen und keiner bescheid wusste, ob sie je wieder kämen.

Ernsthaft, können(dürfen) Schulen jemanden echt verklagen? Was hast du denn da für einen Vertrag mit denen? Maximal vermutlich dass du die Kindergeldstelle nicht verarschst und im Grunde Arbeitslos bist und aus welchen Gründen auch immer kein Kindergeld kriegen dürftest. Wobei ohne abgeschlossene Berufsausbildung immer noch Recht auf Kindergeld besteht, sofern das Alter unter 25? oder 26 beträgt. - Für mich kriegen wir beispielsweise kein Kindergeld, weil ich den Theorieteil fertig gemacht habe und das als "abgeschlossen" gilt. Auch wenn ich eigentlich noch ein praktisches Jahr machen muss. Erzieherin bin ich, aber eben nicht staatlich anerkannt. :\
Altelrnativ, das Bafögamt. Das kann ich mir auch noch vorstellen. Wenn du Bafög bekommst, wird es dir vermutlich gestrichen und du musst es eventuell sogar zurückzahlen.

Oh my, ich hab grad John Cage entdeckt. Genialer Schuft! :eek:

Gendrek
04.02.2013, 11:29
Bafög beziehe ich keines, Kindergeld würde gestrichen werden, wenn ich mit nichts dastehe und auch nach nichts suche. Da ich unter 25 bin (richtig gesehen), habe ich den Anspruch und da ich erstens noch in der Ausbildung bin und zweitens, mich bereits umorientiere, würde da also nichts passieren können.

Ich hab echt keinen Plan, auf was die mich verklagen wollen. Vertragsbruch höchstens, aber das läuft auch nur auf ne fristlose Kündigung raus und da müssen sie mich nur fragen und nicht verklagen.

Luthandorius2
04.02.2013, 11:41
Vielleicht ist das irgendwie ne Schule die dann das Geld verlangt was die Ausbildung dort gekostet hätte. Das habe ich aber eigentlich noch nicht gehört. Nur bei privaten Einrichtungen oder irgendwelchen Unternehmen wo man dann bezahlen muss, wenn man nicht mindestens bis ein paar Jahre danach bei denen arbeitet und einfach, wenn es irgendwie eine teure Ausbildung ist die viel Kosten verursacht, dass die sich das dann zurückholen wollen.

Tarlah
04.02.2013, 12:36
Wait a moment. Wolltest du nicht (unter anderem) raus aus der Schule weil die es nicht gebacken kriegen dich irgendwelche dringend benötigte Prüfungen machen zu lassen? Also die Schule es nicht schafft ihre Vertraglichen Aufgaben, nämlich dir eine Ausbildung/Abschluss zu verschaffen, nachkommt. Heißt die müssten eigentlich eine Mordsangst haben, dass sie nicht von jedem Schüler auf entgangenes Einkommen verklagt werden, weil die erst aufgrund der inkompetenz der Schule x Jahre später ins Berufsleben einsteigen können.

Heilige Kuh, das Auftreten braucht schneid.

Simon
04.02.2013, 12:44
Na, da es sich um einen rechtskräftigen Ausbildungsvertrag handelt, wird darin auch etwas über die Kündigung und die Kündigungsfristen stehen - und darin muss dann auch entsprechend festgehalten sein, ob und welche Folgen eine Kündigung seitens des Schülers hat.
Spontan würde ich da erstmal die Ruhe bewahren, mir den Vertrag durchlesen und dann entscheiden, wie vorgegangen wird. Ich glaube eher, dass die gute Frau es nicht so spaßig findet, dass einige Schüler die Schule verlassen wollen, weil seitens der Schule nichts getan wird, um den entsprechenden Abschluss zu ermöglichen. Denn wenn man mal im Internet sucht, findet man diesbezüglich keine Referenzen, dass eine Schule ihre Schüler verklagen kann, weil diese ihren Ausbildungsvertrag gekündigt haben. Mir zumindest wäre so ein Vorgehen zumindest neu.

Daen vom Clan
04.02.2013, 12:45
Gendrek, hol am besten sofort die IHK mit aufs Boot, die sind normalerweise dafür verantwortlich, dass der Ausbildungsbetrieb sauber läuft und sind normalerweise auch Ansprechpartner bei solchen Problemen.

T.U.F.K.A.S.
04.02.2013, 14:10
Nach der Probezeit hast du im Normalfall eine Kündigungsfrist von vier Wochen entweder zum Ende oder zur Mitte des Monats (im Normalnormalfall zum Ende), d.h. sobald du deinen Vertrag beim Ausbildungsbetrieb kündigst und die Kündigungsfrist entsprechend abgelaufen ist, bist du fein raus. Denn dein Betrieb muss sich darum kümmern, dich bei der Schule und der IHK abzumelden. Das ist der Lauf der Dinge und sollte so auch in deinem Ausbildungsvertrag stehen.

~Jack~
04.02.2013, 20:30
Nonsense hat gegenüber einer realen Frau Schwäche gezeigt!11 :p

Cynder
04.02.2013, 20:39
Leave Nonesense alone
http://jamiedubs.com/fuckflickr/data/meme-prints/web/leave-britney-alone.jpg

Karl
04.02.2013, 22:42
Leave Nonesense alone
http://jamiedubs.com/fuckflickr/data/meme-prints/web/leave-britney-alone.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=VVcmHcHIsYc

Leave Chris Crocker alone!!1

Holo
04.02.2013, 23:21
Nonsense hat gegenüber einer realen Frau Schwäche gezeigt!11
Das ist eine gemeine Lüge!!!!!!1111einseins
Für Nonsensu..äh...für mich gibt es nur 2D-Waifus!

Layana
05.02.2013, 09:04
Guten Morgen, WG!

Ich plage mich gerade mit der Überlegung, was ich denn heute zu Mittag essen soll.

In der Kantine stehen heute zur Auswahl:
Bunte Tortellinipfanne mit Spinat und Tomaten 3,30 EUR
Pizzaschnitzel vom Schwein mit Wedges und pikanter Paprikasauce 4,20 EUR
und
Lachsfilet mit Broccoli, Salzkartoffeln und Limonenhollandaise 4,80 EUR
Ich kann mich nicht entscheiden :confused:

Kael
05.02.2013, 09:32
Guten Morgen, WG!

Ich plage mich gerade mit der Überlegung, was ich denn heute zu Mittag essen soll.

und

Nimm die Pizzaschnitzel für 4,20€ zwei Mal und bring mir eines mit. D:

Layana
05.02.2013, 09:45
Komm in Köln vorbei, dann kannst du mit mir zusammen essen ;)

Cynder
05.02.2013, 09:52
hmmmm lecker lecker ich würd´ auch sagen die Schnitzel ^^

Kael
05.02.2013, 09:57
Komm in Köln vorbei, dann kannst du mit mir zusammen essen ;)

Nah, jetzt nicht. Hab noch ein paar Prüfungen vor mir, durch die will ich vorher noch durch. Erfolgreich am Besten. xD

Wobei die Idee gar nicht mal so verkehrt ist, in den Semesterferien ein paar Leuten einen Besuch abzustatten. Im Sommer wird es , so wie es aussieht, wieder nix mit dem BMT (falls es denn überhaupt stattfindet).

Simon
05.02.2013, 10:03
Guten Morgen, WG!

und
Lachs. Definitiv. Ist wohl so ziemlich der leckerste Fisch, den es gibt.

Layana
05.02.2013, 10:11
Wobei die Idee gar nicht mal so verkehrt ist, in den Semesterferien ein paar Leuten einen Besuch abzustatten. Im Sommer wird es , so wie es aussieht, wieder nix mit dem BMT (falls es denn überhaupt stattfindet).
Sag einfach Bescheid, ich würd niemanden vor der Tür stehen lassen! ;D

@Simon: Ich tendiere auch fast zu dem Lachs. Ich hoffe, die machen den auch gut. Außerdem liebe ich Brokkoli! Andererseits sind die Schnitzel auch immer geil (gibt's allerdings auch jede Woche, nur Soßen und Beilagen variieren).

Wischmop
05.02.2013, 10:13
Was ist denn ein Pizzaschnitzel?
Abgesehen davon ist Fisch wohl die beste Lösung, ja. Nur.... verzichte am besten auf die Hollandaise. Der Fisch soll nicht in Sauce ersaufen, du sollst geschmacklich was davon haben.

Luthandorius2
05.02.2013, 10:25
Ich hätte bei der Auswahl wohl auch das Pizzaschnitzel genommen. Lachs ist zwar auch nett. Aber Broccoli ist eklig. Tortellini und Tomate ist auch nett. Aber Spinat... der schmeckt zwar, aber zu Nudeln möchte ich den nicht unbedingt(hätten sie den beim Lachs dazu genommen, dann wäre das besser).

Layana
05.02.2013, 10:27
Ich habe keine Ahnung :D Ich kann's ja nach der Mittagspause mal berichten. Und etwas Hollandaise über die Kartoffeln geht schon. Auf den Fisch brauch ich die auch nicht :).

@Luthandorius2: Ich mag das eigentlich alles sehr gerne.

Affenprinz
05.02.2013, 10:33
Mhm~ ich hätte definitiv den Fisch genommen! Gibt kaum was besseres! :)

Ich geh auch gleich essen. Ich veerhungere schon fast!

Holo
05.02.2013, 10:49
Nachdem mein Tag im wesentlichen daraus bestand, an dem PC hier Moonlight Sun & Seymaru zu zocken, weil der Lager & handel-Chef hier den neuen mal wieder seine ganze Lebensgeschichte erzählen musste, gibts bei uns gleich Sauerkraut, Püree und Bratwurst. :A

Daen vom Clan
05.02.2013, 11:00
Guten Morgen, WG!

und

Was für ne coole Kantine wenn die solche leckeren Sachen anbieten, Gratz dazu. :)

Holo
05.02.2013, 11:08
Ich finde so teures Essen immer nicht so toll, vorallem in Arbeitskantinen...

Kael
05.02.2013, 11:11
Hm, bei Layana schreiben sie auch tolle Adjektive hinzu. =D
Denen vertrau ich nicht mehr.
In unserer Kantine hab ich letztes Mal einen "feurigen Spieß" bestellt. Der war leider überhaupt nicht feurig, nicht mal scharf, sondern fad. Leider.

Wobei man auch nicht von der einen Kantine auf die andere schließt, ne?

Nonsense: Das nächste Mal, wenn ich 10 Nudelsuppen beim Pokern gewinne, bekommst du die.

Apropos teures Essen. Mein Kumpel war am 1.2. da, weil wir reinfeiern wollten. Ich hatte zuhause nix zum Essen da, also hab ich ihn zum Asiaten eingeladen. Da hat sich dann eine zusätzliche Alternative zwischen 1A-Dönerbude und 1A-Asiate ergeben - der Asiate 50 m von meinem Haus entfernt.

Da gab es dann das Problem, dass der schweineteuer war. Eine Portion Nudeln mit Hähnchenfleisch 7,30€, Ente mit Reis und Chop Suey 16€.

Ich frag mich eigentlich, wie die sich halten, wenn diese Stadt hier aus ~80% Studenten, 10% Rentnern, paar Hartzern und paar Kiddies besteht.
Die haben ja alle kein Geld. Zumindest nicht so viel, dass sie 16€ für Ente mit Reis und Chop Suey ausgeben würden.

Shinshrii
05.02.2013, 11:13
Besser einen Euro teurer, als chronisch ungenießbar. ;)

Ich hab das glücklicherweise nicht miterlebt, aber bevor ich bei meinem aktuellen Job angefangen habe, muss das Essen da wohl wirklich kaum genießbar gewesen sein. Das hat sich wohl erst ca. ein Vierteljahr bevor ich anfing geändert: seitdem macht es ein externer Caterer, und auch wenn das Essen minimal teurer geworden ist, kann man es jetzt immerhin (meistens) essen.

Aber gut, wir sind immer noch billiger als bei Layana, bei uns liegen die Preise pro Gericht im Bereich von ca. 2,20 bis 3,50 Euro (Sonderaktionen ausgenommen, da kanns auch mal teurer werden).

Simon
05.02.2013, 11:31
Ich finde so teures Essen immer nicht so toll, vorallem in Arbeitskantinen...
Warum das?
Hast du bisher mit teurem Essen - vorzugsweise aus Arbeitskantinen - schlechte Erfahrungen gemacht, dass du lieber zu Billigprodukten greifst?
Komm, setz dich, nimm einen Keks und erzähl.

Ich für meinen Teil gebe gerne einen Euro oder zwei mehr für mein Essen aus, wenn ich weiß, dass die Qualität es rechtfertigt. Außerdem müssen die Leute, die das Essen zubereiten, auch von irgendetwas leben.

Daen vom Clan
05.02.2013, 11:43
Sehe ich auch so - grade beim Essen bin ich absolut bereit, Geld in die Hand zu nehmen um Qualität zu essen.

Wischmop
05.02.2013, 11:51
Beim Essen wird nicht aufs Geld geschaut. Raus mit der Kohle, Hauptsache, es liegt was Gutes aufm Tisch.

(Was ist an 4 Euro bitte teuer?)

Holo
05.02.2013, 12:03
Also ich persönlich lebe ja sowieso wöchentlich von Centbeträgen, Essen ist für mich nur Zweck.
Aber das ist ein anderes Thema.

Ich war eigentlich immer in Einrichtungen, in denen Mittagessen bzw. manchmal sogar Frühstück von der jeweiligen Einrichtung gestellt wurde - Dafür hat es dann oft nicht so knorke geschmeckt, aber hey, es war umsonst - What else?
Wenn ich irgendwo beschäftigt bin, sei es unentgeldlich oder nicht, zahle ich lieber kein Geld für Mittagessen sondern warte bis zum Abendessen zuhause.:)

Layana
05.02.2013, 12:20
Gibt bei uns auch nen Haufen Leute, die Mittags nur ein Brötchen essen oder so und dann abends zu Hause kochen. Aber da hab ich 1. keine Lust zu, und 2. hat es sich für mich vorteilhaft erwiesen mittags richtig zu essen und dafür dann abends nichts mehr (oder nur noch Kleinigkeiten).

Preislich finde ich es bei uns so gerade noch ok, und vom Geschmack her geht es auch in Ordnung. Gibt vermutlich schlimmeres. Im Finanzamt bei uns nebenan gab's früher ne Kantine, die wurde von zwei herzigen Damen geleitet (Mutter und Tochter), die haben richtig gute Hausmannskost gekocht. Da war immer alles super lecker und reichlich. Da gab's für 4 Euro ein komplettes Menü, mit Hauptgericht, kleinem Salat und Nachtisch. Da war ich hinterher immer pappsatt! Leider wurde denen der Pachtvertrag nicht verlängert und jetzt ist da auch so eine 0815-Kantine, die sich von unserer nicht unterscheidet :(

Achja, das Pizzaschnitzel war übrigens ein normales paniertes Schnitzel, wo sie ein paar Tomatenstücke drauf gelegt und dann mit Käse überbacken haben. Ich hab aber den Lachs genommen. War lecker :)

Kael
05.02.2013, 12:59
@Daen:
Du hast ja vermutlich auch das Geld dazu.

@Wischmop:
Eigentlich nichts. Aber 4€ ist für mich dann teuer, wenn man dasselbe das Gleiche für 2€ auch bekommt.

Mir ist grad noch eine (tolle) Geburtstagsstory eingefallen. Ich war ja bowlen. Großer Erfolg btw. Hab die Leute dann den Kram, den sie selbst vertilgt haben, selber zahlen lassen, was auch gut so war (weil Alkohol und weil teuer). Jedenfalls hat doch tatsächlich einer das dann....naja, ich will nicht sagen, ausgenutzt, aber er hat die Gelegenheit ergriffen, um mir ein einzigartiges Geburtstagsgeschenk zu machen - 500g Spaghetti, 250g Hartkäse und 3 Ladungen Napoli-Soße. Hackfleisch wollte er mir auch noch besorgen - aber er meinte, "es werde schlecht" - was ja auch richtig ist.

Wie zum Geier kommt man auf sowas? XD

Simon
05.02.2013, 13:27
@Wischmop:
Eigentlich nichts. Aber 4€ ist für mich dann teuer, wenn man dasselbe für 2€ auch bekommt.
http://s14.directupload.net/images/130205/c7f46mm7.jpg
Wenn es dasselbe wäre, würdest du es nicht für 2€ bekommen...

Also bei 2€ mehr würde ich jetzt keinen großen Aufriss machen, ganz im Ernst nicht. Das sind in der Regel 2€, die einen messbaren Qualitätsunterschied ausmachen.

Kael
05.02.2013, 13:58

Also bei 2€ mehr würde ich jetzt keinen großen Aufriss machen, ganz im Ernst nicht. Das sind in der Regel 2€, die einen messbaren Qualitätsunterschied ausmachen.
Whoops. Eww, du weißt, was ich meinte, denke ich mal.

T.U.F.K.A.S.
05.02.2013, 14:02
http://s14.directupload.net/images/130205/c7f46mm7.jpg
Aber wenn es doch das einzigste ist wo er sich holen will... :(

Dem stimme ich zu. Ich kaufe viel Billigscheiß, aber mein Toast ist das gute teure American Sandwich und mein Müsli das gute teure von Doc Oettcker. Denn die Billigversionen von beidem schmecken ziemlich kaka.

Ligiiihh
05.02.2013, 14:14
Was, wer spart denn bei Lebensmitteln! Sowas macht man nicht!

Holo
05.02.2013, 14:16
Was, wer spart denn bei Lebensmitteln! Sowas macht man nicht!
Es gibt Wichtigeres als Fressalien.
Wenn man wenig Geld hat, muss man Prioritäten setzen.:A

Caro
05.02.2013, 14:25
Es gibt Wichtigeres als Fressalien.
Wenn man wenig Geld hat, muss man Prioritäten setzen.:A

Mh, ich finde, auch mit wenig Geld kann man sich gut ernähren, und es macht schon einen deutlichen Unterschied im Wohlbefinden aus, wenn man die paar Cent mehr für selber gekochtes, ordentliches, richtig geiles Essen ausgibt als den billigsten Fertigscheiss zu kaufen. Aber, um ehrlich zu sein: Vor drei Jahren hab ich das auch noch anders gesehen und hätte mir nie vorstellen können, für Essen mehr als unbedingt notwendig auszugeben. Aber irgendwann hab ich kochen gelernt und festgestellt, dass so eine selbstgekochte Kartoffelsuppe geiler und billiger ist als Fertigpizza :D Mittlerweile hab ich aber auch genug Geld, um nicht jeden Cent dreimal umzudrehen und danach ausquetschen zu müssen. Das waren noch Zeiten, mit 200 Euro im Monat zum Leben. ^^"

Kantinen hab ich leider nicht. Weder in der Uni (Mensa zu weit weg - was studier ich auch einen Studiengang, der von der Uni verschämt ganz weit vom Hauptcampus weg stationiert wurde), noch in Job A (der neben meinem Institut liegt) noch in Job B (Tantrastudios haben so selten Betriebskantinen. Aber wir kochen nach den Seminaren manchmal zusammen :) )

Affenprinz
05.02.2013, 14:39
Ich spare auch oft beim Essen. Wenn ich mir mal wieder zu viele Mangas, Games oder was auch immer bestellt habe, dann kaufe ich mir auch mal nur die günstigeren Produkte.
Generell kann ich aber auch sagen, dass es sich oft lohnt mehr Geld auszugeben. Ich liebe zB teuren Käse! Da können die Billigdinger kaum mithalten. Ähnlich ist es bei Chips, Pizza und Müsli! Ich verzichte da nur sehr ungern auf die etwas teureren Produkte~

Aber hey, ich erinnere mich auch noch gut an die Zeiten, als ich mir nur Haferflocken leisten konnte xD