Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZOOOOOmmxBIES! Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Seiten : 1 [2] 3 4

Daen vom Clan
15.07.2012, 11:39
Ich wär ja fast dafür irgendwann ne Medievil Edition von ZOOOOOmmxBIES! laufen zu lassen. ^^ Wär doch mal ne interessante Kombination.

Oh mein Gott, ne geile Idee!
Die Spieler eingesperrt in Kerak, belagert von muslimischen Zombies...!

Dead on Arrival, the new hit series from JJ Abrams (Alias, Lost, Person of Interest) features a unique cast of broken and overall messed-up characters who face a zombie outbreak in Sydney. Abrams, who seems to feel drawn to Sydney International Airport, which was also prominently featured in ABC's Lost, worked together with an international cast and a lot of airport officials. The pilot is scheduled to premiere this September on HBO with a two-hour gorefest full of over-the-top action, sex and drugs.

Abrams said, the plot will be more straight forward then in Lost, no flashbacks and no god theories. However, the main-element 'death' and 'let go' will be there in every single episode. Planned to counter the huge popularity of HBOs Game of thrones, this show will also concentrate on charakters in an extreme situation. Like a zombie-outbreak in which the cast will have a bigger role then they imagined first.

Zombies: Lasst euch überraschen... :)

Indy
15.07.2012, 11:41
Wenn die Zombies noch über alle Sinne verfügen, wäre es wohl keine gute Idee, sich selbst als Zombie zu verstellen, da sie dich dann als Andersartigen riechen, oder? Oder was würde passieren, wenn man sich selbst vorher mit dem Gestank eines erledigten Zombies überdeckt? Wäre es dann möglich, sich einigermaßen sicher durch die Zombiemassen zu bewegen? ;)

Daen vom Clan
15.07.2012, 11:46
Das schreit ja förmlich danach, im Spiel ausprobiert zu werden.
Mit allen Konsequenzen... ^^

Mephista
15.07.2012, 11:48
Wenn die Zombies noch über alle Sinne verfügen, wäre es wohl keine gute Idee, sich selbst als Zombie zu verstellen, da sie dich dann als Andersartigen riechen, oder? Oder was würde passieren, wenn man sich selbst vorher mit dem Gestank eines erledigten Zombies überdeckt? Wäre es dann möglich, sich einigermaßen sicher durch die Zombiemassen zu bewegen? ;)

1. Woher weißt du so sicher, dass Zombies stinken und nicht etwa lieblich nach dem neuen Duft von Beyonce (die Damen) oder Bruno Banani riechen? :D
2. (etwas ernster) Echt gute Frage, aber würdest Du dich freiwillig mit erledigten Zombieteilen und/oder -klamotten einreiben, damit eventuell die Möglichkeit besteht durch ne Horde Zombies gefahrlos zu latschen (so du dich genau wie einer verhältst), unter der Gefahr, dass Du durch das Einreiben, weil Du Dir da ja zwangslaäufig mindestens ein paar Erreger auf Deine Haut und Körper klatscht, selbst infizierst und zum Zombie wirst? Und rein an sich: Bäääääääääääääh >.<

Kadaj
15.07.2012, 12:03
ich würd auch mitmachen. hab am 08.08 meine letzte prüfung, weiß aber noch net wie spät, könnte also sein, dass ich dann erst ab dem 09.08 was schreiben kann. schlimm?

charakter mach ich irgendwann die woche. muss hoffentlich net so umfangreich sein. durch die lernerei für die prüfungen hab ich wenig zeit und muße was sonderlich umfangreiches hinzukleistern...

Van Tommels
15.07.2012, 12:53
Das schreit ja förmlich danach, im Spiel ausprobiert zu werden.
Mit allen Konsequenzen... ^^
Oh oh, vorsicht bei solchen Aussagen der Spielleitung, Indy :D

Ich habe mal meine Merkmale & das Inventar etwas angepasst, hatte mir noch nicht so gefallen; bin jetzt etwas authentischer unterwegs

Jerome Denis Andre
15.07.2012, 13:24
Oh mein Gott, ne geile Idee!
Die Spieler eingesperrt in Kerak, belagert von muslimischen Zombies...!
(...)

Dürfen die dann im Ramadan nur am Abend Gehirne verspeisen ? http://z4.ifrm.com/12405/69/0/e7391//e7391.gif

Wo wir nun übrigens schon bei religiösen Zombies waren ... ;-) (http://www.youtube.com/watch?v=90TW-p3rkQk)
Jewish nazi-zombie-vampires ftw!

Indy
15.07.2012, 13:29
Ich wünsche mir vegane Zombies für das Rollenspiel. Würde es vom Gefahrenpotential her angenehmer machen:

14537

Mephista
15.07.2012, 13:35
Ich wünsche mir vegane Zombies für das Rollenspiel. Würde es vom Gefahrenpotential her angenehmer machen:

Genial, Indy! Zombies, die nur Früchte, Gemüse, Getreide und Veganer fressen!
Ich bin stark dafür :D

~Jack~
15.07.2012, 14:00
Hey, das ist doch mal ein Grund wieder öfters ins Forum zu posten :D Zumindest kann mich hier keiner bezichtigen ständig ein Werwolf zu sein xD
Nachher mal nen Charakter ausdenken.

Karl
15.07.2012, 14:19
Jack ist ein Zombie!

WeTa
15.07.2012, 14:33
Jack ist der Saboteur!

Mephista
15.07.2012, 14:44
Jack ist der Held, der unweigerlich sterben wird- aber heldenhaft :D :P

Ave
15.07.2012, 14:55
Jack ist der Schwarze, ganz klar. :D

Daen vom Clan
15.07.2012, 15:06
Und ich habe mich echt schon gefragt wo du bleibst, Jack. ^^

~Jack~
15.07.2012, 15:17
Soso, ich soll also einen schwarzen Zombiesaboteur spielen der heldenhaft stirbt...könnt schwer werden :D

Lynx
15.07.2012, 15:18
Na, spiel einfach wie immer, dann kommt das von ganz alleine. :D Bis auf das Heldenhafte vielleicht. ;P

Liferipper
15.07.2012, 16:14
Soso, ich soll also einen schwarzen Zombiesaboteur spielen der heldenhaft stirbt...könnt schwer werden

Wieso? Du spielst einen Schwarzen, der mit dem Zombievirus infiziert wurde und deshalb ohne sein Wissen seine Mitstreiter sabotiert, sich aber, als er erkennt, was er getan hat, opfert, um den Schaden wiedergutzumachen.
Oder du spielst einen schwarzen Zombie, der sich nachts ins Lager schleicht und versucht, die Überlebenden zu sabotieren, allerdings entdeckt wird und sich dann heldenhaft opfert, um seinen Mitzombies doch noch zu ihrem Happa Happa zu verhelfen.

Viviane
15.07.2012, 16:41
Warum nicht? Irgendwer muss die Zivilisation doch aufrecht erhalten.
da fällt mir ein, ich muss mir noch nen guten Grund überlegen die ganzen Drogenheinis nicht in eine Ausnüchterungszelle zu sperren... ah Selbstverantwortung, genau!

Oh Mann, ich bin ja froh das es noch einige andere Gesetzestreue ins Spiel geschafft haben. :D

@Zombie-Moves (ich bin ja für den Moonwalk!): Wie Daen sagt, können wir das ja an Tag 0 einfach mal ausprobieren. Also einen Sinn nach dem anderen abklappern, damit wir wissen mit was wir es zu tun haben. Was mir schon aufgefallen ist - laut Plotbeschreibung sind die Zombies nur Nachts eine Bedrohung (beim Stationswechsel). Ob das daher kommt das sie allesamt nachtaktiv sind - oder ob das daher kommt das wir uns dann in die Meute stürzen dürfen - ist eine andere Frage. ;)

Mr.Räbbit
15.07.2012, 16:44
@Zombies:
Wie wäre es, wenn wir uns an den Zombie-Survival-Guide halten? ^^

weuze
15.07.2012, 16:45
Ich bin mir ehrlich noch nicht sicher, zu welchem Lager ich mich zählen will :D Trashfans im Gorepool, Emohippies oder den Offiziellen... ich glaub ich werd meinen Chara von allen drei gruppen etwas distanzieren, die hören sich alle nicht sonderlich gesund an XD

T.U.F.K.A.S.
15.07.2012, 16:51
Naja, ich sag mal so: Wenn sich die Gelegenheit bietet, mit einem der folgenden Utensilien ein bisschen Massaker zu starten, würde ich alle Kampfschweine dazu animieren, mitzumachen:

1. Kettensäge
2. Rasenmäher
3. Gabelstapler

Aber ich werds versuchen, so straight wie möglich aufzuziehen. In jedem anderen Fall spielen wir halt einfach Day of the Dead nach, wodurch das hier dann das deprimierendste Forenrollenspiel aller Zeiten werden könnte :hehe:

http://www.youtube.com/watch?v=AwC98kTKzGM
I'm running this monkey farm now, Frankenstein - and I wanna know what the fuck you're doing with my time?

Joe Pilato <3<3<3

weuze
15.07.2012, 16:52
Du hast noch was vergessen und zwar nen Golfwagen :A

Aber ja, bei ner ordentlichen Splatteorgie wär ich natürlich auch dabei... hrhr.

T.U.F.K.A.S.
15.07.2012, 16:55
Die chancen stehen allerdings recht hoch dass wir einen Frontalangriff auf nen Haufen Zombies eher nicht wirklich überleben werden :D Es sei denn wir haben nen Golfwagen oder einen Gabelstapler, dann erhöhen sich die Überlebenschancen um mindestens die Hälfte.

Karl
15.07.2012, 16:57
Das Spiel endet bestimmt an Tag 1 nach einer Leroy Jenkins Aktion von unserem Weißrussen :D

T.U.F.K.A.S.
15.07.2012, 16:58
Das Spiel endet bestimmt an Tag 1 nach einer Leroy Jenkins Aktion von unserem Weißrussen :D
At least I have chicken.

FRAGE: Laufende Zombies oder humpelnde Lahmarsch-Zombies?

weuze
15.07.2012, 17:03
Ich bin für nen Golfwagen, mit dem kann man besser heizen :D

Viviane
15.07.2012, 17:04
FRAGE: Laufende Zombies oder humpelnde Lahmarsch-Zombies?
Die Frage wurde vor 2 Seiten von Daens Seite mit einem "Findets raus" kommentiert. Also: Finde es raus. :D

Streicher
15.07.2012, 17:10
Hab meinem Charakter getunte und die Hintergrundgeschichte komplett neu geschriebe, sowie die Punkte noch nen bisschen umgeteilt.
@Viviane: Und die imaginäre Katze Jack ist immer noch dabei. ^^

@Karl: Für 62 Jahre sieht dein Charakter verdammt alt aus. XD

Van Tommels
15.07.2012, 17:19
Spätestens wenn wir bei den Koffern sind, ist der Ofen für uns sowieso aus, da die meisten nur noch Regenbögen sehen und durch ihre immaginäre Welt torkeln o_o

Karl
15.07.2012, 17:21
@Karl: Für 62 Jahre sieht dein Charakter verdammt alt aus. XDEr hat sich nicht gut gehalten. Schlechte Ernährung, viel Tabak, anstrengende Arbeit die nicht entsprechend entlohnt wurde, das zieht alles an den Nerven und dem Aussehen.

Viviane
15.07.2012, 17:40
Und die imaginäre Katze Jack ist immer noch dabei. ^^ Yay!

@Karl: Wenn du grade hier reinschaust - bearbeite Andris doch mal, dem fehlt noch der Charismawert.

Streicher
15.07.2012, 17:40
Ich hab mir die Hintergrundgeschichten der eigentlich mit Absicht zum Großteil nicht angeguckt, um im späteren Spielverlauf noch die ein oder andere Überraschung offen zu haben. Allerdings hab ich dann jetzt doch mal nen bisschen mehr gelesen und ...
@steel: War echt nicht meine Absicht, aber das mit Mafia die die Familie umbringt ist mir eingefallen ohne deine Story durchzulesen, nur komm ich mir jetzt irgendwie doof vor, weil die sich dadurch irgendwie nen bisschen ähneln. >_< Ich wüsst aber gerade nicht wie ich das jetzt ändern sollte, denn dan fiele ja der komplette Psychofaktor, den ich ja doch drin gelassen hab, weg. ^^'

@Zombie-Games: Ich weiß grad gar icht, was ich zum Einstimmten zocken soll.^^ Entweder Dead Rising, Dead Rising 2, Dead Island oder Red Dead Redemption Undead Nightmare :O

Mr.Räbbit
15.07.2012, 17:53
@Zombie-Games: Ich weiß grad gar icht, was ich zum Einstimmten zocken soll.^^ Entweder Dead Rising, Dead Rising 2, Dead Island oder Red Dead Redemption Undead Nightmare :O

Day-Z ! :A

Viviane
15.07.2012, 17:57
@Scavenger: Bei US Air Force dachte ich mir erst "hoffentlich muss ich meine Schuhe nicht vor jedem Abmarsch putzen" aber mit den Dietrichen im Gepäck könnte Mike einer meiner Lieblingscharaktere werden. :A

Mephista
15.07.2012, 17:58
@Zombie-Einstimmung: Da ich viel zu feige für Zombiegames bin (außer Jemand von Euch kann mir ein "harmloses" Einsteigerspiel empfehlen, dass nicht Plants vs. Zombies ist), werde ich mir jetzt in der kommenden Zeit bis Cottbus die besten Zombiefilme und -serien ansehen und beginne heute mit The Walking Dead :D

@Streicher: Was soll so schlimm daran sein, wenn sich Lebensgeschichten von zwei Leuten etwas ähneln, die Welt ist doch ein Dorf und die Geschichte wiederholt sich ständig ;)

Scavenger
15.07.2012, 18:00
Och war dann mal so frei und hab meinen Char fertig gestellt, sollte er übertriebene Ausrüstung haben kann ich das gerne noch Ändern ^^ bzw. sollte irgendwie die Story warum er in Sydney ist anders klingen weil er (von SL seite aus) nicht weiß was abgeht usw.

Ach ja und er ist halt n ganz normaler Char, nicht so überdreht wie die anderen hier xD irgendwo muss das gleichgewicht ja auch wieder hergestellt werden xD

@Viviane: xD nein so ein harter Militär ist er dann doch nicht. Er ist halt inspiriert von dem charakter John Sheppard aus Stargate, also ist er was die Militärregeln angeht locker drauf ^^ also keine Panik,er wird nicht jeden Morgen in einem total verseuchten Sydney vor dir stehen und wollen das du dein Bett welches du nie mehr betreten wirst an dieser stelle Pinibel gerade ziehst und die Schuhe auf Hochglanz polierst xD

Mephista
15.07.2012, 18:07
@Scavenger: Ich mag Deinen Char, er hat schon ne recht imba Ausrüstung, aber im Vergleich zu vielen anderen Charakteren geht das sicher voll in Ordnung ;) Und ja, er ist eher normaler, aber so übertrieben finde ich einige Charaktere gar nicht, es gibt n Haufen Psychos, Hyperkämpfer oder anderweitig krasse Typen, aber auch ein hübsches Grüppchen von eigentlich ganz normal-speziellen Leuten- ich mein, an sich ist ja kein Mensch wirklich "normal", deswegen kann ein bisschen Verrücktheit ja nicht schaden ;)

Liferipper
15.07.2012, 18:09
Da ich viel zu feige für Zombiegames bin (außer Jemand von Euch kann mir ein "harmloses" Einsteigerspiel empfehlen, dass nicht Plants vs. Zombies ist)

Monkey Island 2 :D.

Van Tommels
15.07.2012, 18:12
Och war dann mal so frei und hab meinen Char fertig gestellt, sollte er übertriebene Ausrüstung haben kann ich das gerne noch Ändern ^^ bzw. sollte irgendwie die Story warum er in Sydney ist anders klingen weil er (von SL seite aus) nicht weiß was abgeht usw.

Ach ja und er ist halt n ganz normaler Char, nicht so überdreht wie die anderen hier xD irgendwo muss das gleichgewicht ja auch wieder hergestellt werden xD
Meiner ist auch nicht überdreht, aber gut zu sehen, dass ich jetzt quasi einen "Flügelmann" habe, auch wenn er aus dem Feindesland stammt xD

Streicher
15.07.2012, 18:12
Da ich viel zu feige für Zombiegames bin (außer Jemand von Euch kann mir ein "harmloses" Einsteigerspiel empfehlen, dass nicht Plants vs. Zombies ist)

Monkey Island 2 .
Pfff, spiel Lollipop Chainsaw, da fliegen beim töten der Zombies Sternchen, Regenbogen und Süßigkeiten durch die Luft :D

Day-Z !
Kenn ich gar nicht ... *Google*
Meh, Arma2. XD Ich hab leider keinen Gamer-PC. ^^ Schade, sieht echt interessant aus.

Scavenger
15.07.2012, 18:15
Meiner ist auch nicht überdreht, aber gut zu sehen, dass ich jetzt quasi einen "Flügelmann" habe, auch wenn er aus dem Feindesland stammt xD

Ich kann mir da sehr hetzerische und fiese Dialoge gegenseitig vorstellen xD

Mephista
15.07.2012, 18:17
Monkey Island 2 :D.

XD Na, DAS ist ja mal was :D (Ich werde die Disketten rauskramen und mich mental in das Spiel hineinversetzen ;) ... ODER ein Let's Play von Gronkh dazu ansehen XD )

@Streicher: Naja, SO harmlos musses nun auch nicht sein XD

Van Tommels
15.07.2012, 18:19
Flügelmann wäre auch zuviel gesagt, denn meiner ist eher der, der auf das grüne Licht vom Piloten wartet, um sich in die große, schwarze Leere zu stürzten :O
Aber ja, das gibt genügend Zündstoff, verbunden mit der Gemeinsamkeit, beide dem Vaterland zu dienen.

@Zombiegames:
Also ich empfehle weiterhin Dead Island zur Einstimmung. Schurlfende, Hüpfende, einen anspringenden oder durch die Gegend rennende Zombies, die perfekte Wahl um auf alles vorbereitet zu sein; und imemr schön auf Gasflaschen achten :D

Viviane
15.07.2012, 18:22
werde ich mir jetzt in der kommenden Zeit bis Cottbus die besten Zombiefilme und -serien ansehen und beginne heute mit The Walking Dead
Dito Mephista, ich hab die Tage auch eine to-do-Liste mit Zombiefilmen angelegt. :)

Als allererstes: http://www.youtube.com/watch?v=lpkQdv4tYGk

Und dann nach und nach durcharbeiten
-28 Days Later check
-Shaun of the Dead check
-Zombieland check
-I Am Legend check

- Dawn of the Dead
-Planet Terror
-Nacht der lebenden Toten / Night of the living dead
-Day of the Dead (Original)
-Return of the Living Dead

Und irgendwie hab ich auch total Lust auf Frankenstein bekommen, das ich die Tage nochmal lesen werde. :D
Edit: Von Wikipedia würde ich abstand halten. Sonst kriegt man Alpträume - "Aber auch Katzen, Frettchen, Füchse, Dachse, Waschbären, Stinktiere, Wölfe und die Fledertiere können tollwütig werden beziehungsweise die klassische Tollwut oder eine andere Form übertragen."
Und ja, ich hab von Frettchenzombies geträmt. Uaaah... xD

Mephista
15.07.2012, 18:28
Dito Mephista, ich hab die Tage auch eine to-do-Liste mit Zombiefilmen angelegt. :)

Als allererstes: http://www.youtube.com/watch?v=lpkQdv4tYGk

Und dann nach und nach durcharbeiten
-28 Days Later check
-Shaun of the Dead check
-Zombieland check
-I Am Legend check

- Dawn of the Dead
-Planet Terror
-Nacht der lebenden Toten / Night of the living dead
-Day of the Dead (Original)
-Return of the Living Dead

Und irgendwie hab ich auch total Lust auf Frankenstein bekommen, das ich die Tage nochmal lesen werde. :D
Edit: Von Wikipedia würde ich abstand halten. Sonst kriegt man Alpträume - "Aber auch Katzen, Frettchen, Füchse, Dachse, Waschbären, Stinktiere, Wölfe und die Fledertiere können tollwütig werden beziehungsweise die klassische Tollwut oder eine andere Form übertragen."
Und ja, ich hab von Frettchenzombies geträmt. Uaaah... xD

Du bist göttlich, ohne Witz :D Die "Doku" werde ich definitiv auch sehen, die Filme sind ungefähr genauso bei mir, nur leicht andere Reihenfolge, und dass ich mir auch 28 Weeks later (28 months later kommt ja wohl erst in was weiß ich wievielen Jahren..) und Hunger(der unbekannte Streifen, nicht der mit den IRAlern im Hungerstreik) ansehen werde. Letzteres ist zwar kein Zombiefilm, aber zeigt ziemlich gut, wie Menschen durchdrehen können in Ausnahmesituationen.

Und...uähhhh, da hab ich ja noch lieber Zombiepflanzen :D

Viviane
15.07.2012, 18:32
Hunger ist ein guter Hinweis, danke dafür!
Ich würd dir noch "Das Experiment" empfehlen, wenn dich Ausnahmesituationen interessieren.

I am Legend kannst du getrost weglassen, (falls du ihn noch nicht gesehen hast) der ist ziemlich dürftig.
Aber Zombieland ist ein muss - ich hab mich teilweise weggeworfen vor lachen.

Ave
15.07.2012, 18:33
The Walking Dead - The Game :A

Mephista
15.07.2012, 18:40
@Viviane: Das Experiment, I am Legend und Zombieland hab ich daheim auf DVD ;) (und ja, wenn man das Buch "I am Legend" kennt, ist der Film ne derbe Enttäuschung, ich mag ihn aber wieder, seitdem ich das Alternative Ende und die Comicstreifenfilmchen in den Extras gesehen habe-kann ich nur empfehlen ;) Und Zombieland: Mein absoluter Zombiefilmfavorit, einfach der Hammer :D) aber Die nacht der lebenden Toten find ich selbst nich sooooo berauschend XD
Ich hoffe aber echt, dass meine Bekanntenempfehlungen für Zombiefilme, die ich noch nicht kenne (Planet Terror, Shaun of the dead und Day of the Dead) nicht zu sehr umhauen werden. Obwohl das auch heißen würde, dass es echt gute Filme sind, was ich ja auch hoffe :D

Streicher
15.07.2012, 18:46
@Mephista: Mit The Walking Dead (die Serie, das Game kenn ich nicht ^^, soll aber auch ganz gut sein) hast du fast schon genug Material. ^^ Zudem ist die Serie einfach genial. War zumindest Mein Highlight des Jahres, und reiht sich bei mir ganz oben ein unter Serien die ich schon gesehen hab- ;)

@Lollipop Chainsaw: Naja, Slasher-Action und Blut bietet das Spiel trotzdem, sonst häts keine ab 16 freigabe. Aber wär halt das perfekte Game, wenn du kein Hardcore-Kram ala Dead Island (das fand ich ehrlich gesagt zum Teil echt zum Gruseln, weil die Scheißviecher um jede Ecke gelauert haben XD) oder Dead Rising spielen willst. ^^

@Film: Vielen hat der Film nicht gefallen, aber zum Thema Zombie-Film gäbs noch "Rec". Ich fand den zumindest gar nicht mal so schlecht. Jedenfalls deutlich besser als der Großteil der ganzen anderen Zombiefilme (z.B. Zombie Apocalypse, so dermaßen schlechte Schauspieler, auch wenn Crabman dabei ist, ne, das kann man sich nicht antun >_<)

Mephista
15.07.2012, 18:55
@Streicher: The Walking Dead: Echt geniale Serie, bin auch erst durch diesen Thread darauf gekommen, aber bisher bin ich echt begeistert. Echt gut durchdacht un bietet echt viel Material, und ich bin noch nichtmal bei Staffel 2 :D
lollipop Chainsaw: Okay, anscheinend muss ich doch mal drüber nachdenken, wenn die FSK so hoch ist :) (Und bei den anderen Spielen: Genau das ist der Grund, warum ich solche Zombiegames nicht spielen kann, bin durch Paranormal Activity und alle möglichen anderne Horrorfilme, 28 days later zum Bleistift, schon derbst paranoid im Dunkeln und so geworden, und zieh mir sowas weiterhin rein, okay XD aber wenn ich dann mich quasi selbst in sone Welt freiwillig reinversetzen würde, in nem 3D-Spiel, dann würde ich wohl voll durchdrehen XD - Therapiestunde Ende)
Rec: ich googles mal, danke auf jeden Fall für die Info :)

~Jack~
15.07.2012, 18:58
@Streicher: The Walking Dead: Echt geniale Serie, bin auch erst durch diesen Thread darauf gekommen, aber bisher bin ich echt begeistert. Echt gut durchdacht un bietet echt viel Material, und ich bin noch nichtmal bei Staffel 2 :D
Mit Staffel 2 hab ich die Serie abgebrochen da so gut wie nichts passiert (und wenn, dann nur gaaanz langsam) und sie den Großteil der Staffel an ein und dem selben Ort rumhängen. :D
REC ist aber richtig gut, man sollte sich nur nicht die amerikanischen Remakes anschauen.

Indy
15.07.2012, 19:02
Mich erstaunt gerade hier, dass noch niemand Highschool of the Dead genannt hat?

Streicher
15.07.2012, 19:04
REC ist aber richtig gut, man sollte sich nur nicht die amerikanischen Remakes anschauen.
Ich hab den auf arte gesehen, ich schätz mal, das war dann das original. ^^

Mit Staffel 2 hab ich die Serie abgebrochen da so gut wie nichts passiert (und wenn, dann nur gaaanz langsam) und sie den Großteil der Staffel an ein und dem selben Ort rumhängen.
:P
Ich fand die Serie zumindest realistischer als das Gros der restlichem Zombiefilme. Hat mich eben stark an die Bücher von David Moody erinnert. Mag auch sein, dass sie mir einfach deswegen so gut gefallen hat.
Aber ich muss sagen, die Frau von Rick ging übelst auf den Sack. Ich hasse solche Menschen einfach. ^^ (bin mir aber grad nicht sicher, ob das schon in Staffel 1 so war). Abgesehen davon war sie mir aber von anfang an recht unsympatisch. ^^

@Highschool of the Dead: Größter Mist den ich jemals gesehen hab. Sowas von undynamisch und langweilig und gezwungen. XD Wem The Walking Dead schon nicht gefallen hat, wird sich hier wohl die Zähne ausbeißen.

WeTa
15.07.2012, 19:06
Mich erstaunt gerade hier, dass noch niemand Highschool of the Dead genannt hat?

Das ist ja auch furchtbar.

Und Shaun of the Dead vor Dawn of the Dead? What the fuck, guys.

Viviane
15.07.2012, 19:22
Ist ja keine Rankingliste Wetako. xD

Unterhöschen und wackelnde Brüste. Da gabs Zombies? Hab ich übersehn. xD

WeTa
15.07.2012, 19:34
Mit Überschallgeschwindigkeit wackelnde Brüste, wenn ich bitten darf.

http://www.youtube.com/watch?v=ODRYtESdfUY

T.U.F.K.A.S.
15.07.2012, 20:28
Zombiefilme, perfekt zur Einstimmung:
- Return of the Living Dead
- Ein Zombie hing am Glockenseil
- Zombi 2 (der von Lucio Fulci)
- Zombieland
- Dawn of the Dead (original)
- Day of the Dead (original)
- Land of the Dead
- Last of the Living

Und wir eure Zombiefilme ein bisschen behindert mögt, knallt ihr euch dieses Stück Arschlappen namens "Oneechanbara" (deutscher Titel: Sexy Zombie Killer - SRSLY!) oder die letzten 10 Minuten von "Braindead" reinzerren (die restlichen 80 sind da nix wert).

Und Highschool of the Dead rockt die Scheiße derbe fett und krault sich doll am Sack an den Schallgeschwindigkeits-Titten.

Ave
15.07.2012, 21:03
Tokyo Gore Police! Nach dem Film besteht euer Gehirn nur noch aus Matsch und ihr werdet selber zum Zombie. <3

Gendrek
15.07.2012, 21:26
Zombieland und Highschool of the Dead... 'nuff said.
Vorallem Zombieland ist arschgeil, weils einfach mal Left for Dead der Film is :A.

Liferipper
15.07.2012, 21:27
Nach dem Film besteht euer Gehirn nur noch aus Matsch und ihr werdet selber zum Zombie.

Pff, das schaff ich auch mit dem Nachmittagsprogramm deutscher Privatsender.

Naja, die coolsten Zombies findet man sowieso in 3x3 Augen.

weuze
15.07.2012, 21:29
Pff, das schaff ich auch mit dem Nachmittagsprogramm deutscher Privatsender.

Muahahaha Made my day :A

Simon
16.07.2012, 06:28
Ich finds gut, dass es so viele Rambo-Charaktere gibt, die bereits am Flughafen (die Sicherheitsbeamten dort will ich mal sehen, wenn so viele Leute mit so vielen, dicken Knarren durch die Kontrollen gekommen sind :hehe: ) bis unter die Augenlider bewaffnet sind - das gibt den Normalos wie Karl, Lynx oder mir die Chance, länger zu leben. Zur Bekämpfung der Zombiehorden sind wir definitiv nicht geeignet :D

wusch
16.07.2012, 06:41
Es sei denn die SL ist ganz gemein und sagt: Ihr findet keine Munition, nur das Standartzeug für Pistolen, denn ich persönlich finde die ganzen Megaknarren heillos übertrieben.

Simon
16.07.2012, 07:24
Es sei denn die SL ist ganz gemein und sagt: Ihr findet keine Munition, nur das Standartzeug für Pistolen, denn ich persönlich finde die ganzen Megaknarren heillos übertrieben.
Ich sage es ungern, aber hier muss ich dir absolut zustimmen ;)

T.U.F.K.A.S.
16.07.2012, 07:35
Mein Typ schmuggelt nur ein albernes Armeemesser plus 2 Kilo Koks durch den Zoll, da er eh dank Auge eher nicht so viel treffen kann mit ner Schusswaffe. In jedem anderen Fall wird halt nem Flughafen-Security-Macker seine Glock geklaut :A

Daen vom Clan
16.07.2012, 07:35
Simon der wusch zustimmt?
JETZT habe ich wirklich alles gesehen und kann leichten Herzens die Community verlassen. :)

T.U.F.K.A.S.
16.07.2012, 07:38
Simon der wusch zustimmt?
JETZT habe ich wirklich alles gesehen und kann leichten Herzens die Community verlassen. :)
Ist ja 'n Koop-Spiel - man kann also nie früh genug anfangen zu kooperieren :A

Daen vom Clan
16.07.2012, 07:43
Und nochmal zu den heftigen Knarren:
Mal sehen wann die Kanonenfraktion ihr eigenes Königreich ausruft und den Rest der anderen Spieler versklavt...

Streicher
16.07.2012, 07:44
Ich bezweifle eher, dass ich, sobald meine Munition leer ist, jemals wieder welche bekomme. Keine Ahnung, ist ne alte Luger mit neumodischer 9mm Munition kompatibel? ^^

wusch
16.07.2012, 07:48
Ich bin eigentlich der festen Überzeugung das sich für unsere Art des Spiels survival besser macht, also ohne Riesenwummen mit massig Munition, denn wir spielen es ja so das Abends immer 2 versuchen den anderen den Arsch zu retten und dabei sich eventuell opfern und dabei hat bei einem identischen kampfwert der Typ mit der Pistole die selbe Chance wie mit dem Sturmgewehr, also muss das Gewehr eigentlich zwangsläufig kaum Munition haben, ansonsten hätte jemand mit Gewehr einen viel höheren kampfwert.

T.U.F.K.A.S.
16.07.2012, 07:51
Und nochmal zu den heftigen Knarren:
Mal sehen wann die Kanonenfraktion ihr eigenes Königreich ausruft und den Rest der anderen Spieler versklavt...
Ich will Piggy mit dem Stein erschlagen!
ICH ICH ICH!!!

Ich sehs schon kommen: Es wird Herr der Fliegen-mäßig ausarten :hehe:

Jerome Denis Andre
16.07.2012, 08:22

Na, das Problem habe ich mit meiner Schleuder ja zum Glück nicht. Schleudern kann man alles. Von Metallkugeln und Steinen, über Murmeln und Spielzeugautos, bis hin zu Smartphones geht da alles :-D

Ich bezweifle eher, dass ich, sobald meine Munition leer ist, jemals wieder welche bekomme. Keine Ahnung, ist ne alte Luger mit neumodischer 9mm Munition kompatibel? ^^
Doch, doch. Die Luger der 20er und 30er Jahre frisst ganz normale 9mm Parabellum Munition.
Außer natürlich du hättest noch die alte Luger aus dem Jahre 1900, denn für die bräuchtest du 7,65 x 21 mm Luger. Aber auch die wird - eben wegen älteren Waffen - noch hergestellt, auch wenn sie teurer und seltener/ schwerer ranzukommen ist.
Aber an alles was nicht .22 lfB ist, wäre in Notlagen wie einer Zombieapokalypse in den meisten Ländern der Welt ohnehin nur schwer ranzukommen.

Ich bin eigentlich der festen Überzeugung das sich für unsere Art des Spiels survival besser macht, also ohne Riesenwummen mit massig Munition, denn wir spielen es ja so das Abends immer 2 versuchen den anderen den Arsch zu retten und dabei sich eventuell opfern und dabei hat bei einem identischen kampfwert der Typ mit der Pistole die selbe Chance wie mit dem Sturmgewehr, also muss das Gewehr eigentlich zwangsläufig kaum Munition haben, ansonsten hätte jemand mit Gewehr einen viel höheren kampfwert.

Ich denke, das könnte man auch mit Munition einfach durch passende Beschreibung lösen. Der eine mit Pistole / wenig Munition hechtet bei bestandener Probe halt von Deckung zu Deckung und platziert gezielte Headshots - Der Andere, mit Maschinenpistole / viel Munition rennt bei bestandener Probe halt laut "Yeah, friss Blei, du Drecksleiche" schreiend auf die Zombies zu, und ballert ihnen jeweils ein halbes Magazin in den Oberkörper.

Streicher
16.07.2012, 08:31
Doch, doch. Die Luger der 20er und 30er Jahre frisst ganz normale 9mm Parabellum Munition.
Außer natürlich du hättest noch die alte Luger aus dem Jahre 1900, denn für die bräuchtest du 7,65 x 21 mm Luger. Aber auch die wird - eben wegen älteren Waffen - noch hergestellt, auch wenn sie teurer und seltener/ schwerer ranzukommen ist.
Aber an alles was nicht .22 lfB ist, wäre in Notlagen wie einer Zombieapokalypse in den meisten Ländern der Welt ohnehin nur schwer ranzukommen.
Wusst ich gar nicht, ich dachte immer alte Waffen bräuchten ihre eigene Arten von Munition, also, dass z.B. 9mm Munition aus dem 2. Weltkrieg nicht unbedingt kompatibel mit der heutigen ist. Aber danke für die Aufklärung (ich fands wirklich interessant). Ich bin nicht so der große Waffenkenner, sollte mir vielleicht mal ein wenig mehr wissen aneignen. ^^

@Überwaffen: Ja irgendwie sind hier schon nen paar dicke Wummen im Umlauf, und ich persönlich wär ja auch mehr für Survival. Allerdings weiß ich ja auch nicht, wie lange deren Munition hält, vielleicht lässt uns die Spielleitung ja mit volle Absicht niemals an einem Waffengeschäft vorbei kommen. :D

Jerome Denis Andre
16.07.2012, 08:39
(...)
@Überwaffen: Ja irgendwie sind hier schon nen paar dicke Wummen im Umlauf, und ich persönlich wär ja auch mehr für Survival. Allerdings weiß ich ja auch nicht, wie lange deren Munition hält, vielleicht lässt uns die Spielleitung ja mit volle Absicht niemals an einem Waffengeschäft vorbei kommen. :D

Viel stylischer als Dicke Wummen fände ich es eh zum klassischen Schwert zu Greifen. Zumndest bei den "klassischen" Zombie-Szenarien mit langsamen, dummen Zombies, die außer beißen und grabschen im Nahkampf nicht viel können, verstehe ich es nicht, warum NIE jemand auf die Idee kommt, sich einfach im Nächsten Mittelalter-Fachgeschäft eine Ganz-Körper-Rüstung zu besorgen (Zombies können nicht durch Metall beißen, nicht?) und dann mit einem Schwert, einer Axt, oder meinetwegen auch einer Machete, durch die Zombie-Horden schlichtweg "durchläuft".

Scavenger
16.07.2012, 08:43
Haaa, ich hab nur ne 9mm und ne P90 im Gepäck T_T das ist vergleichsweise ja noch human :o
Ich kann die p90 aber auch weglassen wenns zu übertrieben wird bei den ganzen Bruce Willis Charakteren hier xD

Streicher
16.07.2012, 08:47
Viel stylischer als Dicke Wummen fände ich es eh zum klassischen Schwert zu Greifen. Zumndest bei den "klassischen" Zombie-Szenarien mit langsamen, dummen Zombies, die außer beißen und grabschen im Nahkampf nicht viel können, verstehe ich es nicht, warum NIE jemand auf die Idee kommt, sich einfach im Nächsten Mittelalter-Fachgeschäft eine Ganz-Körper-Rüstung zu besorgen (Zombies können nicht durch Metall beißen, nicht?) und dann mit einem Schwert, einer Axt, oder meinetwegen auch einer Machete, durch die Zombie-Horden schlichtweg "durchläuft".

Ich sag, ich wär für ne Mittelalter-Edition von ZOOOOOmmxBIES!. :D
Da wären Schwerter sowieso im Umlauf, und solche Rambokerle von vornherein unmöglich, außer es würde sich tatsächlich jemand einen Charakter erstellen der 20 Schwerter auf dem Rücken trägt. o___O (wobei der ja auch immer nur eins davon benutzen könnte :P)

warum NIE jemand auf die Idee kommt, sich einfach im Nächsten Mittelalter-Fachgeschäft eine Ganz-Körper-Rüstung zu besorgen (Zombies können nicht durch Metall beißen, nicht?) und dann mit einem Schwert, einer Axt, oder meinetwegen auch einer Machete, durch die Zombie-Horden schlichtweg "durchläuft".
Ich schätz mal, da die Zombies dich trotzdem noch angreifen würden, würdest du einfach von der schieren Masse überrumpelt werden (besonders schnell ist man in so einer Rüstung ja nicht ^^), dann fällst du um, und wirst vielleicht nie Gebissen, aber liegst für immer unter lauter Zombies begraben herum. XD

weuze
16.07.2012, 08:52
Dir ist aber klar, dass man sowohl mit ner Pistole, als auch mit nem Gewhr nicht einfach nur schießen kann? :D

Streicher
16.07.2012, 08:56
Dir ist aber klar, dass man sowohl mit ner Pistole, als auch mit nem Gewhr nicht einfach nur schießen kann?

Aber wer rennt denn wie nen Rambo in die Zombiehorden rein und knüppelt mit seiner Knarre um sich, wenn er auch einfach aus 10 Meter Entfernung auf sie schießen kann? ^^

Liferipper
16.07.2012, 09:00
Zumndest bei den "klassischen" Zombie-Szenarien mit langsamen, dummen Zombies, die außer beißen und grabschen im Nahkampf nicht viel können, verstehe ich es nicht, warum NIE jemand auf die Idee kommt, sich einfach im Nächsten Mittelalter-Fachgeschäft eine Ganz-Körper-Rüstung zu besorgen (Zombies können nicht durch Metall beißen, nicht?) und dann mit einem Schwert, einer Axt, oder meinetwegen auch einer Machete, durch die Zombie-Horden schlichtweg "durchläuft".

Zunächst einmal wüsste ich nicht, wo ich einen Mittelalter-Laden mit echten Waffen und Rüstungen finden könnte.
Zweitens wäre man in einer solchen Rüstung viel zu unbeweglich. Selbst wenn die Rüstung nahtlos verschlossen wäre, kommt man irgendwann nicht mehr weiter, wenn sich zwanzig Zombies gleichzeitig auf einen stürzen, und irgendwann ist dann auch die härteste Konservendose geknackt.
Drittens würde ich die Wahrscheinlichkeit, dass du dir mit einem Schwert, wenn du keinerlei Erfahrung hast, selbst etwas abschneidest als wesentlich höher einschätzen, als dass du Zombies dutzendweise niedermähst.
Viertens, selbst wenn du mit einem Schwert umgehen könntest, haben Schusswaffen schlicht und ergreifend den Vorteil der Reichweite. Wenn du nah genug an einem Zombie dranbist, um ihn mit einem Schwert umzuhauen, hast du den idealen Zeitpunkt, um möglichst schnell wegzulaufen, bereits verpasst.

Gendrek
16.07.2012, 09:04
Wenn die Munition alle ist, kann man wunderbar mit dem Griff einer Pistole oder dem Gewehrkolben knüppeln :0.

weuze
16.07.2012, 09:14
Aber wer rennt denn wie nen Rambo in die Zombiehorden rein und knüppelt mit seiner Knarre um sich, wenn er auch einfach aus 10 Meter Entfernung auf sie schießen kann? ^^

Wenn die Munition alle ist, kann man wunderbar mit dem Griff einer Pistole oder dem Gewehrkolben knüppeln :0.
Du hast noch nie ein Gewehr in der Hand gehabt oder, Streicher? :D

Daen vom Clan
16.07.2012, 09:16
Ich denke, ihr müsst es als Spieler unter euch ausmachen, welche Schiene ihr fahren wollt.
Rein von den Charakteren her werden beide Spielerkaliber bedient.

Mephista
16.07.2012, 09:23
@Waffen zu Zombie-niederschießen/-knüppeln/-wieauchimmerkillen: Ihr macht das schon, da bin ich mir sicher, ihr lieben Waffenbesitzer :D
Lynx, Karl, (Schattenläufer?!, wusch vlt nich so, der wird eher Klagen fertig machen ;) ), ich und alle anderen Survival-Freunde unter den Charakteren werden auch sicher bei Bedarf ne ordentliche Hintergrundmusik auf Clovers Ukulele und ein paar weiteren improvisierten Instrumenten zusammenzimmern, sowas wie Mortal Kombat oder was weiß ich :D

Da ich echt keine Ahnung von Waffen habe (außer, dass ich ne Armbrust und/oder Bogen nehmen würde, hab ich aus Survivalcamps gelernt :D), hier mal ein kleiner Einwurf von "Fachmännern" aus dem World Wide Web, die sogar richtige Waffen tragen :D

http://www.youtube.com/watch?v=-zH-DTw9hU8

weuze
16.07.2012, 09:34
Ich dachte jetzt eher, dass die pazifistische Hippiegarde dann im Erfolgsfall unsere Wunden verbindet :D

Andromeda
16.07.2012, 09:35
Mein Typ schmuggelt nur ein albernes Armeemesser plus 2 Kilo Koks durch den Zoll, da er eh dank Auge eher nicht so viel treffen kann mit ner Schusswaffe. In jedem anderen Fall wird halt nem Flughafen-Security-Macker seine Glock geklaut :A

Waren das anfangs nicht noch 5kg? Naja, wenigstens müssen wir unsere letzten Tage nicht nüchtern verbringen XD

T.U.F.K.A.S.
16.07.2012, 09:36
Ich dachte jetzt eher, dass die pazifistische Hippiegarde dann im Erfolgsfall unsere Wunden verbindet :D
Neeeeee, die rennen weg und schreien wie kleine Mädchen während wir Horden von Zombies zu Tode airjugglen und piledrivern :A

Mephista
16.07.2012, 09:42
Neeeeee, die rennen weg und schreien wie kleine Mädchen während wir Horden von Zombies zu Tode airjugglen und piledrivern :A

Hey! Wenn die awesome Hintergrundmucke die ganzen Zombies auf uns lenkt, darf man doch auch mal wegrennen und seit wann darf ein kleines Mädchen nicht mehr schreien wie ein kleines Mädchen? :D

weuze
16.07.2012, 09:52
Das gefällt mir sogar noch besser XD

Und in das Geschrei mischt sich bald übertönendes Rattern von MGs und das Knattern einer dieselbetriebenen Kettensäge http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif

Streicher
16.07.2012, 09:53
VIDEO
"Machete"
"Machete is good"
"Yoah"
Genial :D

@weuze: Es geht nur darum, dass ihr Imba-Waffen habt, nicht, was ihr damit macht wenn sie leer sind. Mephistas Video ist da ein gutes Beispiel. Je größer die Entfernung zu nem Zombie, desto besser. Wenn ihr euch entscheidet trotz vollgeladener Waffen in den Nahkampf zu gehen, werd ich euch garantiert nicht aus der Scheiße boxen. :O :D

Daen vom Clan
16.07.2012, 09:54
Ich sehe es schon kommen - Horden von Wummenspielern mit Angriff 8-9 werfen sich in jede Aufgabe und beschreiben ihr Gemetzel mit blumigsten...pardon, blutigsten...Worten.
Und dann verkacken sie bei einer Doppelaufgabe die anschließende Intelligenzprobe und sterben bei Stationsaufgabe 1. ^^

Einziger Kommentar von Leo: "Und so sollte man es nicht machen, liebe Erwachsene. Noch jemand einen Schoko-Koks...äh...Keks??"

weuze
16.07.2012, 09:57
@weuze: Es geht nur darum, dass ihr Imba-Waffen habt, nicht, was ihr damit macht wenn sie leer sind. Mephistas Video ist da ein gutes Beispiel. Je größer die Entfernung zu nem Zombie, desto besser. Wenn ihr euch entscheidet trotz vollgeladener Waffen in den Nahkampf zu gehen, werd ich euch garantiert nicht aus der Scheiße boxen. :O :D
Ey Moment! Mein Arsenal ist mit voller Absicht (noch) nicht öffentlich, ich will also bis dahin nicht zu den Duke Nukems gehören bitte schön :D

Mephista
16.07.2012, 09:58
Ich sehe es schon kommen - Horden von Wummenspielern mit Angriff 8-9 werfen sich in jede Aufgabe und beschreiben ihr Gemetzel mit blumigsten...pardon, blutigsten...Worten.
Und dann verkacken sie bei einer Doppelaufgabe die anschließende Intelligenzprobe und sterben bei Stationsaufgabe 1. ^^

Einziger Kommentar von Leo: "Und so sollte man es nicht machen, liebe Erwachsene. Noch jemand einen Schoko-Koks...äh...Keks??"

My thoughts exactly :A Made my day :D

DSA-Zocker
16.07.2012, 09:58
So, endlich auch mal meinen Charakter geschrieben - bin zwar mit den Formulierungen noch nicht so glücklich, hab aber grad keine Zeit, das noch ordentlich auszubessern.

Oh - und weil ich das irgendwo mal gelesen habe: Ich bin auch dagegen noch vor dem BMT irgendeinen Tag 0 einzufügen - wenns erst danach weiter geht, wird das ganze voll auseinander gerissen, fände ich schade.

Gendrek
16.07.2012, 10:01
Ich denke, im übrigen, dass sich manche mal nicht so ins Hemd zu machen brauchen wegen Action und Survival shit. Das ist ne verdammte Zombieapokalypse, Häuser brennen, Highways sind zugestellt, Regierungen zerfallen, überall schlurfen Zombies herum und man kann nichtmals mehr ganz in Ruhe aufs Klo gehen weil überall bekackte Zombies sind.
Auch einer Knarre geht die Munition mal aus und wenn wirklich jemand den Rambo rauslässt, dann ist das schon nach 15 Sekundem der Fall. Selbst eine 30 Schuss Waffe mit Ersatzmagazin hält nicht besonders lang, vorallem in einer Zombieapokalypse in der ein Schuss durch die Lunge, den Bauch oder ins Bein eben nicht heißt, dass es vorbei ist ;).

Streicher
16.07.2012, 10:04
Wir sollten lieber aufpassen, dass die Hippies und der Anwalt nicht versuchen so ein Gesetzt durchzubringen http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=fWkEjT1r3Fo

Mephista
16.07.2012, 10:10
Wir sollten lieber aufpassen, dass die Hippies und der Anwalt nicht versuchen so ein Gesetzt durchzubringen http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

VIDEO

Das ist einfach der Hammer :A
Aber ich glaube irgendwie nicht so ganz, dass wir so Kunterbunt-Friedefreudeeierkuchen-Zombies bekommen werden... ich würde noch viel mehr ausrasten, wenn einer von denen plötzlich anfängt zu reden oder mir beim Klettern über nen Maschendrahtzaun helfen will....

T.U.F.K.A.S.
16.07.2012, 10:10
Ich will mindestens den ersten Tag überleben, das würde mir schon voll reichen. :D Ansonsten nutze ich mein Parkoung-Fu um die Apokalypse auf irgend 'nem Hausdach auszusitzen. :hehe: Oder ich tu mich mit dem anderen Russen zusammen um...

Oh moment, Weißrussen hassen Russen... :(

Daen vom Clan
16.07.2012, 10:11
Ich sehe das Problem in keinster Weise bei den Waffen als solche, es ist mehr die Auffassung des RPs, welches von euch getragen wird, da ihr ja den Löwenanteil schreiben werdet.
Hier ist die Frage, wie gut zwei Texte miteinander harmonieren wenn Geli zusammen mit steel zu einer Aufgabe geht und direkt untereinander geschrieben steht:

[...]drehte sich im Flug um die eigene Achse und während er beidhändig aus seinen Barettas fünf Zombies die Köpfe wegschoss, so dass ihre Gehirne ein schachbrettartiges Muster an der nicht explodierten Interkontinentalrakete ergab, spuckte er seine Kippe genau in die Mitte des Schachbretts welches daraufhin zu brennen begann.
Während er sich in Zeitlupe von der Rakete wegbewegte, explodierte diese in einem riesigen Feuerregen der die Welt erschütterte und vom Weltall aus zu sehen war um dort einem in der MIR sitzenedem Astronauten noch enien gehören Schreck einjagte. Doch auch unser Held hatte schlimme Verluste davongetragen: Die Kippe war nur halb aufgeraucht gewesen. "Verdammter cooler Einzeiler.", dachte er sich.

[...]schlich sich geschickt von Deckung zu Deckung, das Herz pochte ihr bis zum Hals. Sie wusste, sie würde zwei der mordlüsternen und gefährlichen Kreaturen ausschalten müssen, um ihren Freunden die Flucht zu ermöglichen, doch zwei der verwesten Leichen waren schon eine große Gefahr für sich. Auch wenn sie sich langsam bewegten, ihr Stöhnen könnte sie aus Furcht paralysieren, ihr Biss wäre ihr Todesurteil. Bewaffnet mit einem Bogen ließ sie den Pfeil von der Sehne schnellen und war unglaublich glücklich, als der Zombie wie ein steifes Brett umfiel und keine Aufmerksamkeit erregte. Jetzt nur noch ein weiterer Zombie und bloß kein Lärm, dann wären sie... BUUUUUMMM ...

Jetzt nur als Beispiel, ich weiß ja weder wie steel noch Vivi ihre Chars spielen würden, aber ich denke, der allgemeine Spieltenor wäre gut zu wissen.
Und natürlich ist es flüssiger zu lesen und glaubwürdiger für alle, wenn die Welt nach dn gleichen "Gesetzen" funktioniert. ^^

Ich meine, Spaß haben werden wir alle so oder so. :)

weuze
16.07.2012, 10:20
Naja ich denke man sollte sich halt kurz absprechen, wer als erster Postet und der Rest passt sein Geschreibsel dann entsprechend an innerhalb der Aufgabenlösung. Ich jedenfalls kann nur aus Erfahrung sagen, dass grade bei so grosflächigen Aktionen mit verschiedenen Interessen sie zu lösen, ein Vorposter, an dem sich der Rest ein bisschen orientiert, ganz gut tut ^^

T.U.F.K.A.S.
16.07.2012, 10:28
Solange es nicht unbedingt direkt am Anfang auf sowas (http://www.youtube.com/watch?v=WYz9rq0wnBA) hinausläuft, bin ich cool damit wenn es ein bisschen over-the-top ist. So leichtes lustiges Trash-Appeal halte ich für angebracht, allerdings sollte nicht jeder direkt denken er wäre Chow Yun-Fat. Denn nur Chow Yun-Fat ist Chow Yun-Fat, logischerweise.

Daen vom Clan
16.07.2012, 10:30
Das ist nicht das Problem,. ihr könnt soviele Mexican Standoffs mit Zombies haben wir ihr wollt - solange nur alle mitmachen. ^^

T.U.F.K.A.S.
16.07.2012, 10:41
Das ist nicht das Problem,. ihr könnt soviele Mexican Standoffs mit Zombies haben wir ihr wollt - solange nur alle mitmachen. ^^
Mein ich ja :hehe:

Jerome Denis Andre
16.07.2012, 13:32
Naja ich denke man sollte sich halt kurz absprechen, wer als erster Postet und der Rest passt sein Geschreibsel dann entsprechend an innerhalb der Aufgabenlösung. Ich jedenfalls kann nur aus Erfahrung sagen, dass grade bei so grosflächigen Aktionen mit verschiedenen Interessen sie zu lösen, ein Vorposter, an dem sich der Rest ein bisschen orientiert, ganz gut tut ^^

:A

Außerdem kann es in ein und der selben Aufgabe dem leisetreter Char doch nur recht sein, wenn der andere durch Lärm andernorts alle Zombies AUF SICH zieht. Super Ablenkung.
Ein bisschen so wie wenn bei DayZ sich einer "opfert" mit dem Jeep lauthals durch die Stadt zu raßen, damit alle anderen die daraufhin (von Zombies) leere Stadt leerräumen können. :-)

Schattenläufer
16.07.2012, 13:36
Eigentlich erlaubt der Aufbau des Spiels doch ganz gut, dass auch verschiedene Genres ausgespielt werden. Solange sich das zurückbleibende Team abspricht, wie sie ihre Gefahrensituation schildern wollen, ist das überhaupt kein Problem (und bei 2-3 Leuten geht sowas ja schnell und unkompliziert).

Nur zwei Dinge finde ich schon wichtig:

- Es sollte generell ein glaubwürdiges Setting sein. Niemand außer dem Schreiber selbst will etwas davon lesen, wie Mary Sue einen Raketenwerfer fand und die 200 Zombies am Vordereingang mit einem gezielten Schuss erledigte. Beziehungsweise kann ich garantieren, dass in dem Moment vielen Mitspielern einfach der Spaß vergeht, weil sie sich nicht ernst genommen fühlen.

- Unbedingt darauf achten, wie die anderen ihre Charaktere darstellen, nicht darauf was man sich selbst unter diesen Charakteren vorstellt. Ich sehe da hier schon Tendenzen, wenn Charaktere als "Drogenheinis" oder "Hippiegarde" verallgmeinert werden. Klar, Charaktere können Vorurteile anderen Charakteren gegenüber haben - aber die Schreiber selbst sollten das nicht haben. Beispiel: Der Schreiber eines Sicherheitsbeamten beschreibt, wie er sich mit einer Waffe Gehör verschafft, woraufhin die zugekiffte Coffeeshopbesitzerin mit Clover und Suparman einen 68er-Protestsong anstimmt. Sowas kann den drei involvierten Personen ziemlich auf den Sack gehen, weil extrem viele Vermutungen über ihre Charaktere gemacht werden - und Andromeda möchte wahrscheinlich selbst entscheiden, wann sie zugekifft ist und wann nicht!

Mephista
16.07.2012, 13:45
Eigentlich erlaubt der Aufbau des Spiels doch ganz gut, dass auch verschiedene Genres ausgespielt werden. Solange sich das zurückbleibende Team abspricht, wie sie ihre Gefahrensituation schildern wollen, ist das überhaupt kein Problem (und bei 2-3 Leuten geht sowas ja schnell und unkompliziert).

Nur zwei Dinge finde ich schon wichtig:

- Es sollte generell ein glaubwürdiges Setting sein. Niemand außer dem Schreiber selbst will etwas davon lesen, wie Mary Sue einen Raketenwerfer fand und die 200 Zombies am Vordereingang mit einem gezielten Schuss erledigte. Beziehungsweise kann ich garantieren, dass in dem Moment vielen Mitspielern einfach der Spaß vergeht, weil sie sich nicht ernst genommen fühlen.

- Unbedingt darauf achten, wie die anderen ihre Charaktere darstellen, nicht darauf was man sich selbst unter diesen Charakteren vorstellt. Ich sehe da hier schon Tendenzen, wenn Charaktere als "Drogenheinis" oder "Hippiegarde" verallgmeinert werden. Klar, Charaktere können Vorurteile anderen Charakteren gegenüber haben - aber die Schreiber selbst sollten das nicht haben. Beispiel: Der Schreiber eines Sicherheitsbeamten beschreibt, wie er sich mit einer Waffe Gehör verschafft, woraufhin die zugekiffte Coffeeshopbesitzerin mit Clover und Suparman einen 68er-Protestsong anstimmt. Sowas kann den drei involvierten Personen ziemlich auf den Sack gehen, weil extrem viele Vermutungen über ihre Charaktere gemacht werden - und Andromeda möchte wahrscheinlich selbst entscheiden, wann sie zugekifft ist und wann nicht!

Unterschreibe ich ohne Zusatz. :A

Simon
16.07.2012, 13:51
- Es sollte generell ein glaubwürdiges Setting sein.
Das hier - denn egal, wie viele hier sagen "Geil, Zombieinvasion": NIEMAND ist darauf vorbereitet, was passiert, wenn plötzlich Zombies auftauchen. Gleich den kühlen Kopf zu behalten und die gesamte Situation mit analytischem Kalkül zu kontrollieren, ist nämlich ebenfalls arg Mary Sue-like und ein Spaßkiller (zumindest für mich). Und ja, das heißt NICHT, das alle in Schockstarre verfallen und sich vor Angst einfachen sollen...

Andromeda
16.07.2012, 13:58

Ich wäre sowieso davon ausgegangen, dass auch hier die RPG grundregel gilt, schreibe keine Aktionen mit anderen Chars, wenn diese nicht abgesprochen sind. Worunter auch fällt, wann jemand hacke ist, und wann nicht ;) Das macht ja grad RP aus (für mich), sonst kann ich auch allein die story schreiben.

Naja, und imba-chars sind auf dauer eh langweilig wenn nix schiefgeht

Daen vom Clan
16.07.2012, 14:01
Ach, ich denke es wird klappen.
Die meisten Leute habe ich schon mit Genuss in den diversen anderen Rollenspielen gelesen und ich denke, es wird gut klappen und super funktionieren. :)

Jetzt wirds Zeit für das BMT, denn BMT ist genial und danach startet die Apokalypse!

Streicher
16.07.2012, 14:08
Wer ist Mary Sue?
Und warum wird bei den Musiker immer mein Banjo-Ire vergessen? :O
Und was heißt eigentlich BMT?

Van Tommels
16.07.2012, 14:11
Oh moment, Weißrussen hassen Russen... :(
Ja, leider...aber wenigstens hast du so einen Übersetzer :D

Ich melde mich auch mal zur Wort als "Super-Imba-Terminator"-Spieler.
Ich gebe zu, dass meiner im Vergleich zu den anderen Spielern schon arg overpowert wirkt, allerdings muss ich gestehen dass ich nicht damit gerechnet habe, dass es jetzt soviele mit schwerer Bewaffnung werden. Ich las von einem Charakter, dass er eine Pistole im Gepäck versteckt hatte, gut, sah ich ein, war ja in Ordnung. Ab da habe ich mir die Inventare gar nicht mehr groß angeschaut und hatte eigentlich vor, schon so etwas wie die "große Ausnahme" zu kreieren und das auch noch logisch zu begründen, da fand ich den Sicherheitsdienst relativ logisch, weil ich die öfters auch schon am Flughafen mit eben solchen Wummen hab rumrennen sehen.
Wenn man jetzt allerdings die Charakter im Überblick nimmt & ihre Gegenstände mit einbezieht, muss ich wirklich sagen, dass hier irgendwie zuviele Leute Waffen im Gepäck haben; zumal diese Waffen ja auch, wenn sie schon im Gepäckraum sind, irgendwann einmal durch den Zoll/die Röntgenmaschine gegangen sind. Klar will jeder vorbereitet sein, aber der Mittelweg wurde irgendwie doch arg verfehlt.
Sicher, ich habe gut reden und kann mich jetzt hervortun mit meinem Charakter, weil ich ja eine (wie ich wirklich finde gute) Ausrede habe für meine Ein-Mann-Armee. Wenn es jetzt aber wirklich einige so extrem stört, dann wäre ich auch bereit, den Charakter zurückzuziehen und dann hat sich die Sache erledigt, dann wäre auch diese Super-Dupa-Waffengeschichte nicht mehr ganz so extrem; wäre nicht das Problem, ich habe nie beabsichtigt, einigen den Spass zu rauben ;)

Ligiiihh
16.07.2012, 14:11
Und was heißt eigentlich BMT?Bremer Maker Treff. Da leihen wir uns ein Jugendbegegnungszentrum und stellen mit 70 bis 80 anderen Leuten aus dieser Community jeden erdenklichen Mist innerhalb einer Woche an. :)

wusch
16.07.2012, 14:18
Bremer Maker Treff. Da leihen wir uns ein Jugendbegegnungszentrum und stellen mit 70 bis 80 anderen Leuten aus dieser Community jeden erdenklichen Mist innerhalb einer Woche an. :)
Und wundern uns am Ende der Woche das das JUBZ noch steht, nicht abgebrannt und benutzbar ist. :D

Liferipper
16.07.2012, 14:21
Wer ist Mary Sue?

Superman mit Titten.

Simon
16.07.2012, 14:26
Superman mit Titten.
Mit dem Zusatz, dass es für Mary Sue kein Kryptonit gibt.

Daen vom Clan
16.07.2012, 14:27
Van Tommels: Overpowert wäre es, wenn du im Angriff aufgrund deiner Waffenmasse einen Wert von 19 hättest, während andere nur bis 9 steigern dürfen, so ist es bei dir aber nicht.
Wenn du jetzt im Rollenspiel eben NICHT alleine 500 Zombies weghaust, sondern gut geschrieben saubere Schüsse landest oder einfach durch Waffengewalt den Rückzug sicherst, dürfte Niemand was sagen.
Von den Werten her seid ihr ja alle im Rahmen (logischerweise), Overpowered kann nur durchs RP geschehen und da mache ich mir weniger Sorgen.

T.U.F.K.A.S.
16.07.2012, 14:32
Mit dem Zusatz, dass es für Mary Sue kein Kryptonit gibt.
Plus Mary Sue ist voll goffik und kann zaubern und alle anderen nicht.

@Tommels: Ach kein Ding, wir machen Allianz auf Zeit :A

Lynx
16.07.2012, 14:34
Wir hatten in den Rollenspielen hier ja schon öfter eine Anfangs etwas merkwürdige Zusammenstellung, aber das hat sich immer sehr schnell alles gefügt. Schon nach kurzer Zeit haben sich die Leute und ihre Charaktere aufeinander eingestellt und toll ergänzt - Selbst millionenfache Söldnerscharen, explodierende Villen oder Schafe mit Essbesteck konnten wie auf magische Weise in die Welt integriert werden, ohne absolut lächerlich zu sein. Ich bin mir deshalb sicher, das pendelt sich auch hier wieder total schnell ein und es entsteht ein gutes Zusammenspiel aus allen Teilnehmenden, egal wie unterschiedliche die Vorstellungen erst einmal sein mögen. Ich glaube auch, niemand hat sich angemeldet, um das Spiel für sich alleine zu spielen und total die Sau rauszulassen (gut, bis auf steel vielleicht :p).

Scavenger
16.07.2012, 14:42
Van Tommels: Overpowert wäre es, wenn du im Angriff aufgrund deiner Waffenmasse einen Wert von 19 hättest, während andere nur bis 9 steigern dürfen, so ist es bei dir aber nicht.
Wenn du jetzt im Rollenspiel eben NICHT alleine 500 Zombies weghaust, sondern gut geschrieben saubere Schüsse landest oder einfach durch Waffengewalt den Rückzug sicherst, dürfte Niemand was sagen.
Von den Werten her seid ihr ja alle im Rahmen (logischerweise), Overpowered kann nur durchs RP geschehen und da mache ich mir weniger Sorgen.

Scheiße... jetzt muss ich mir was neues ausdenken >_> ich wollte doch extra 250 Zombis mit einem Schuss killen weil sie in einer Reihe stehen und danach nochmal mit meinem Schuh 500 andere umnieten bevor ich dann mit meiner Bloßen hand nochmal 450 Zombies niederstrecke... GLEIChZEITIG!!!! ... Danke Daen... toll, super gemacht ... xD nein scherz :D

Ich denke mal das wir alle alt genug sein sollten unsere Charaktere auch mit der unnatürlich großen anzahl an Waffen die wir alle durch die Metalldetektoren geschleußt haben (ehehe ich darfs offiziell laut Geschichte *hust*) auch noch wissen wie wir die Chars spielen ohne das sie so ubermegahardcorechucknorrisbrucewillisvandamme sind :D

Wenn nicht dann haben einige wohl das falsche Rollenspiel hier erwischt. Ich denke wir werden da schon eine gute Balance finden zwischen den Waffen (die wir am anfang ja nichtmal haben, abgesehen von den handgepäck dingern) und dem Survival part :)

Van Tommels
16.07.2012, 14:48
(die wir am anfang ja nichtmal haben, abgesehen von den handgepäck dingern)
Hätte ja sein können dass das der Knackpunkt ist bei mir, denn die sind ja quasi mein "Handgepäck", und das auch noch offiziell & offensichtlich

Aber gut, wird sich hoffentlich irgendwie einrenken. Falls es dann wirklich zu sehr stört, habe ich immer noch die Variante, mich für eine Charisma-Aufgabe zu melden und so meinen Charakter über den Jordan zu schicken :D

Liferipper
16.07.2012, 15:26
ich wollte doch extra 250 Zombis mit einem Schuss killen weil sie in einer Reihe stehen

http://s14.directupload.net/images/120716/e9xayv7d.jpg

Daen vom Clan
16.07.2012, 15:33
Macht euch mal weniger Gedanken Leute, es wird schon passen. ^^

Streicher
16.07.2012, 16:12
Gibts eigentlich irgendwelche Nachteile wenn wir vergessen sollten während der Zeit irgendwas zu essen? ^^
Bzw. wie penibel wird darauf geachtet, dass lebenswichtige Aktionen auch durchgeführt werden?

DSA-Zocker
16.07.2012, 16:20
Gibts eigentlich irgendwelche Nachteile wenn wir vergessen sollten während der Zeit irgendwas zu essen? ^^
Bzw. wie penibel wird darauf geachtet, dass lebenswichtige Aktionen auch durchgeführt werden?

Wenn du nicht oft genug schreibst, dass du jetzt urinieren gehst, wird dein Charakter mit nassen Hosen durch die Apokalypse kommen müssen. :p

Ich würde mal vermuten, dass da nicht so penibel drauf geachtet wird - schließlich gehts bei dem Rollenspiel eigentlich nicht direkt ums essen ;)

Mephista
16.07.2012, 16:32

Streicher, wenn einer von uns nicht jeden Tag mindestens 2000 Kalorien und/oder 2-3L Flüssigkeit zu sich nimmst, wird er natürlich automatisch verhungern bzw. verdursten und den Zombies dafür als Nahrungsquelle und daraufhin dem Rest als Spitzen-Fluchtmöglichkeit dienen... XD

@Jack: Yaaaaaaaaaaaay, ein schwarzer Dieb aus den USA, der voll rumsabotieren wird und dann als erster (einfach der Natur geschuldet) heldenhaft sterben wird, um dann als Zombie wiederaufzuerstehen und denjenigen zu verputzen, der nicht ordentlich auf seine Nahrungszufuhr geachtet hat. Like it :)

Daen vom Clan
16.07.2012, 16:35
Ein Schwarzer. Und Jack als Spieler.
Wie sollen wir den nur durch die erste Runde bringen ohne das göttliche Gleichgewicht des Kosmos' zu zerstören? :(

Gala
16.07.2012, 16:37
Ich arbeite an meinem Charakter.

Indy
16.07.2012, 16:47
Superman mit Titten.
Schreck. Ich dachte zuerst, du meintest Suparman. Erschreckendes Bild. :(

Streicher
16.07.2012, 16:48
Wenn du nicht oft genug schreibst, dass du jetzt urinieren gehst, wird dein Charakter mit nassen Hosen durch die Apokalypse kommen müssen.
Ich würde mal vermuten, dass da nicht so penibel drauf geachtet wird - schließlich gehts bei dem Rollenspiel eigentlich nicht direkt ums essen

Streicher, wenn einer von uns nicht jeden Tag mindestens 2000 Kalorien und/oder 2-3L Flüssigkeit zu sich nimmst, wird er natürlich automatisch verhungern bzw. verdursten und den Zombies dafür als Nahrungsquelle und daraufhin dem Rest als Spitzen-Fluchtmöglichkeit dienen... XD
Man weiß nie, ich hab da durch einen gewissen SL die Erfahrung gemacht bei solchen Dingen lieber nachzufragen. Besser so, als das wir nachher alle verhunngern, weil keiner daran gedacht hat sich zwischen drin mal ne Stulle in die Kiemen zu schieben oder so. ^^

Ist echt creepy wenn man gerade in Read Dead Redemtion Undead Nightmare gegen ne Horde Zombies kämpft und dann vom MP3Player "Somwhere over the Rainbow" von IZ reingeshuffelt wird. o__O

@Mary Sue: Stammt die irgendwo her oder ist das nur so ne allgemeine Bezeichnung für Badass People bzw. ne allgemeine Bezeichnung die sich hier im Forum durchgesetzt hat?

~Jack~
16.07.2012, 16:52
Ein Schwarzer. Und Jack als Spieler.
Wie sollen wir den nur durch die erste Runde bringen ohne das göttliche Gleichgewicht des Kosmos' zu zerstören? :(
Das wird doch wohl hoffentlich keine Klischee-Story in der der Schwarze zuerst stirbt :-O

Streicher
16.07.2012, 16:56
Ich bin mir gerade nicht sicher, kann sein das ich beim überfliegen den ein oder anderen übersehen habe, aber kann es sein,das Jacks und mein Charakter die einzigen sind, die gerade in Sidney ankommen? Hab ich da was übersehen und wir sollten alle von da wegfliegen wollen? ^^

@BMT: Hui, scheint doch ne größere Veranstaltung zu sein, als ich gedacht hab. ^^

Mephista
16.07.2012, 17:04
Ich bin mir gerade nicht sicher, kann sein das ich beim überfliegen den ein oder anderen übersehen habe, aber kann es sein,das Jacks und mein Charakter die einzigen sind, die gerade in Sidney ankommen? Hab ich da was übersehen und wir sollten alle von da wegfliegen wollen? ^^

Also soweit ich mal gaaaaaaaaaaaanz am anfang des Threads in den ersten Seiten gelesen habe, bevor ich mich entschied, Lèo ins Leben zu rufen, dächte ich mich zu entsinnen gelesen zu haben, dass wir am Anfang in der Wartehalle vorm Check-in sind, womit sich die ganzen Waffen in den Koffern noch erklären lassen könnten, weswegen ich jetzt einfach davon ausging, dass wir alle von Sydney wegfliegen ;) Kann aber natürlich jetzt inzwischen auch ganz falsch sein, würd ich einfach mal seine Deanigkeit fragen :D

Daen vom Clan
16.07.2012, 17:10
Oh mein Gott, 25 eingetragene Spieler... ^^
Ich habe mir mal erlaubt, die Anfangsliste upzudaten. :)

Und es sind noch einige andere Chars in der Mache, das wird ein Spaß!

Mephista und Streicher: Wir machen es uns einfach. Es ist die Abfertigungshalle vieler kleinerer Maschinen, so könnt ihr sowohl an-als auch abgereist sein.
Entscheidend ist, dass ihr am Anfang in der Halle festsitzen werdet, mehr oder weniger. ;)

Lynx
16.07.2012, 17:16
Ich glaube ich bin dir in der Liste abhanden gekommen. ;)

DSA-Zocker
16.07.2012, 17:17
Charakterwerte
Es gibt insgesamt vier relevante Charakterwerte die bei den Stationsaufgaben geprüft werden:

Jeder Spieler darf weitere 17 Punkte auf die vier Charakterwerte verteilen, dabei darf kein Wert höher als 9 gesteigert werden!

Nicht mehr ganz aktuell, fürchte ich ;)

wusch
16.07.2012, 17:18
@Jack:Ich bin dafür das wir nicht groß versuchen zu wiederstehen und geschehen lassen was geschehen muss.

Daen vom Clan
16.07.2012, 17:22
Lynx, ich habe dich unter den Tisch fallen lassen, sorry. ^^

Robert: Jaja, hast Recht!

Indy
16.07.2012, 17:26
Ich bin dafür, dass wir als wenige Überlebende dieses Zombie-Massakers das Beste aus der Situation machen und eine Sekte gründen. Stärkt den Zusammenhalt. :A

Daen vom Clan
16.07.2012, 17:27
Wo siehst du da "wenige" ? :D

Mephista
16.07.2012, 17:32
Ich bin dafür, dass wir als wenige Überlebende dieses Zombie-Massakers das Beste aus der Situation machen und eine Sekte gründen. Stärkt den Zusammenhalt. :A

Brauchen wir nicht- wir haben einen katholischen Priester und mindestens 1 (ein weiterer Char hat doch noch nen Rosenkranz im Gepäck, oder?) kleine gläubige Katholikin. Damit ist bereits die perfekte Saat für unglaublich Missionarische Stunden gesäät. Denn die Kirche und der glaube an Gott und Jesus wird uns alle durch diese schwerste aller Stunden führen... (Wer will, kann Kirche auch durch die größte Sekte der Welt ersetzen, gibt ja genügend, die dieser meinung sind...) ;)

Streicher
16.07.2012, 17:40
Jeder Spieler darf weitere 17 Punkte auf die vier Charakterwerte verteilen, dabei darf kein Wert höher als 9 gesteigert werden!
Ich dachte 17 wäre schon die verbesserte Variante, da es vorher 15 waren? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

Ich bin dafür, dass wir als wenige Überlebende dieses Zombie-Massakers das Beste aus der Situation machen und eine Sekte gründen. Stärkt den Zusammenhalt.
Ihr glaubt einfach alle an Mister Jack die pinke Grinsekatze und verehrt sie wie einen Gott. Der wird uns schon aus diesem Schlamassel herausführen. :O

Daen vom Clan
16.07.2012, 17:42
DSA-Zocker ging es um den Begriff "vier" ^^

Liferipper
16.07.2012, 17:43
@Mary Sue: Stammt die irgendwo her oder ist das nur so ne allgemeine Bezeichnung für Badass People bzw. ne allgemeine Bezeichnung die sich hier im Forum durchgesetzt hat?

So in etwa. (http://en.wikipedia.org/wiki/Mary_Sue)

Schreck. Ich dachte zuerst, du meintest Suparman. Erschreckendes Bild.

Falls es dich tröstet: Ich hab mich beim Lesen der Charakterbeschreibung im ersten Moment gewundert, warum Superman hier mitspielen sollte :D.

Van Tommels
16.07.2012, 17:56
Oh mein Gott, 25 eingetragene Spieler... ^^
Ich habe mir mal erlaubt, die Anfangsliste upzudaten. :)

Und es sind noch einige andere Chars in der Mache, das wird ein Spaß!
Ist da die Gefahr nicht groß, dass sich einige "über den Haufen schreiben", sprich zeitgleich posten und dann zigmal angepasst werden muss?
Wie habt ihr das damals bei den Vampiren gelöst? Gab's da sowas wie einen "Postingplan"? Sorry falls das ne blöde Frage ist, aber aus den alten Threads ist das nicht wirklich ersichtlicht.
Und falls sich die Spielleitung da bereits hat etwas einfallen lassen, dann vergesst meinen Einwurf ^^

Ich weiß dass hier schon von Absprechen die Rede war, aber ich kann mich doch nicht ständig mit +25 Spielern kurzschließen, ob sie jetzt demnächst vorhaben zu posten

Layana
16.07.2012, 18:31
Wir haben das meistens so geregelt, dass man kurz einen Platzhalter gesetzt hat und dort reinschreibt, welche Charaktere mit drin vorkommen. Dann wissen diejenigen Bescheid, dass sie mit ihrem Post besser noch warten sollten.

Allerdings sollte man sich nach dem Platzhalter dann nicht allzu lange Zeit lassen mit dem editieren.

Ich bin übrigens begeistert wie viele sich hier innerhalb von wenigen Tagen schon angemeldet haben. Ich freu mich schon richtig drauf :)
Achja, Fragen bitte eher an Daen stellen. Von ihm stammt das System und er kann hier vermutlich viel besser alles beantworten. Ich bin dieses Mal nur zur Unterstützung dabei ;)

T.U.F.K.A.S.
16.07.2012, 18:36
Also Nikita sitzt noch im gerade angekommenen Flieger als die Apokalypse ausbricht, dachte ich mir. Kann ihn dann nämlich cool aus dem Flieger heraus parkouren lassen :A (sofern ich die Proben nicht verkacke)

Streicher
16.07.2012, 18:55
Also Nikita sitzt noch im gerade angekommenen Flieger als die Apokalypse ausbricht, dachte ich mir. Kann ihn dann nämlich cool aus dem Flieger heraus parkouren lassen (sofern ich die Proben nicht verkacke)
Ich stell mir gerade vor, wie unten die Apokalypse ausbricht und Alistair geschockt auf die Landebahn rennt um das Chaos um sich herum zu betrachten. Währenddessen springt Nikita aus dem Flugzeug, verhaut die Probe und klatscht direkt neben Alistair auf dem Boden auf. XD

Viviane
16.07.2012, 19:13
Noch ein Schmugglerkind. yay, Zitroneneis ist auch wieder dabei. :)

kleine gläubige Katholikin
Wer Eiskalte Engel gesehen hat, weiß das ein Rosenkranz mehr "Inhalt" haben kann als eine Verbindung zum Allerhöchsten. Just sayin. (Und jetzt bitte keine Drogenthesen über die Ärztin aufstellen, die ist clean. xD)
http://data.whicdn.com/images/30971210/tumblr_ls3fvmd6ak1qb5esko1_500_large.gif
Zu der Frage „Survival oder Kampf“ - ganz klar: Beides. Überlebensregeln wie „keine unnötigen Kämpfe“ sollten ja alle verstehen, wenn es aber hart auf hart kommt drücken wir auch Klein-Leo eine Waffe in die Hand.

Zu den Schreibfragen -
0. Platzhalter ja; bei sovielen Spielern aber keine ellenlangen Postings
Evtl. Zeitlimit – 15 Minuten maximal für die Platzhalter?
Oder einfach vorm posten die F5-Taste hauen & Post anpassen.

1. Am Vorposter orientieren, aufmerksam Beschreibungen lesen und daran halten

2. realistisch halten + den andren 24 auch noch eine Leiche übriglassen =mehr Spielspaß für alle

3. Spielerwissen und Charakterwissen trennen

4. Wenn man eine große Aktion (alles was über einen kurzen Einzeiler hinaus geht) mit einem andren Char beschreiben will muss das vorher abgesprochen werden. Vor allem wenn es zu gesundheitlichen Einschränkungen kommt, die den weiteren Spielverlauf beeinträchtigen.

„Selbst millionenfache Söldnerscharen, explodierende Villen oder Schafe mit Essbesteck konnten wie auf magische Weise in die Welt integriert werden“ja, aber sowas ist hart. Denkt immer auch an die andren Spieler wenn euch ein total schräger Einfall kommt, der euch vorkommt wie die geniale Idee des Jahrtausends- falls jemand eine Atomwaffe zünden will, frag doch bitte vorher hier im Diskussionsfaden ob wer was dagegen hat. Das betrifft in dem Fall Punkt 4 - „Hey, dein Charakter wird verstrahlt, ist das okay für dich?“ und respektiert wenn ein „NEIN!“ kommt dann auch den Willen der andren. Danke.

Edit: Und weils mir grade selbst auffällt - ist es möglich Edits zu deaktivieren? Hat uns ja in den letzten Runden oft genug geärgert, wenn Leute ihre Stimmen im letzten Moment geändert haben. Auch für Unterhaltungen ist es besser, wenn das was dasteht auch dableibt. In dem Sinne würde ich ein
5. Keine Edits
vorschlagen.

Van Tommels
16.07.2012, 19:20
Zu 0 -
Die Platzhalter sind dafür da, 1. (sich am Vorposter orientieren) funktionieren kann.
Trotzdem wäre ich für ein Zeitlimit – 15 Minuten maximal – die so ein Platzhalter respektiert werden muss. Es kam schon öfters vor das Leute ihre Platzhalter 2 Stunden vergessen und das geht bei sovielen Spielern einfach nicht. Ich selber werde auch nur knappe Aktionsbeschreibungen abgeben (nicht länger als 10 Zeilen) und versuchen auf Platzhalter zu verzichten – vorm posten hau ich die F5-Taste und aktualisiere & passe meinen Post falls nötig einfach noch an
Zu diesem Punkt habe ich noch eine Anmerkung, weitestgehend mache ich das genauso wie du, aber:
Ich würde um eine Zeichengrenze bzw einen ungefähren Zeichenbereich bitten. Gerade im Tales of Tamriel habe ich enorme Probleme mit der Postinglänge wenn mir einer sagt "ein paar Zeilen weniger". Durch meinen Breitbildmonitor wirken bei mir (vielleicht) normallange Posts wie kurze 3-Zeiler, und wenn ich einen 10-Zeiler schreibe, dann wird darauß bei jemand anderen bestimmt ein "etwas längerer Post".

Was Powerplay, Powermoting usw angeht da brauche ich eigentlich keine weitere Belehrung, auch wenn ich einen Waffencharakter spiele, sind von mir keine Imba-Sachen zu erwarten ;)

Mephista
16.07.2012, 19:21
@Viviane: Ich hoffe, Lèos Papa hat nicht selbst im (nocht nicht öffentlich existierenden, da Gepäckliste noch nicht fertig) Rosenkranz seiner Tochter seinen Super-Puderzucker versteckt, wenn Mexikaner eins definitiv haben, dann große Ehfurcht vor dem Herren und der Heiligen Jungfrau.;) (Und ich habe Eiskalte Engel nicht gesehen, deswegen bin ich schon leicht geschockt XD)
Und über Deine Ärztin würde zumindest ich keine Drogenthesen aufstellen, irgendwo muss ja die Hoffnung in die Menschen bestehen bleiben :3

Und zu den Postingregeln, wenn ich sie jetzt einfach mal so nennen kann: Ich find sie vernünftig, aber wird sicherlich trotzdem nicht einfach gerade durch die hohe Spielerzahl, die es aber sicher zu nem Super-RP machen wird :D Und danke für die Regeln, ich find sie hilfreich :D

Viviane
16.07.2012, 19:30
Und danke für die Regeln, ich find sie hilfreich
Danke für dein Feedback! Ich würd sie jetzt nur "Vorschläge" nennen, wobei vor allem Punkt 0 mir selbst im Herzen weh tut - ich schreibe leidenschaftlich gerne ausschweifende Posts (inklusive Monologe, Umgebungsbeschreibungen, usw) aber ich finde sie für so eine Riesenrunde sinnvoll (da Daen, so wie ich ihn einschätze auch nicht "die Schotten dicht macht" und irgendwann einen Spieleranmeldestop ausrufen wird) und wäre auch selber um Anregungen von andren dankbar, ich komm ja auch nicht auf alles.

Vor allem weil hier schon einige Rollenspiel-Veterane unterwegs sind, die sicher einiges mitzuteilen haben. :D

Und wenn dein Papa einen Rosenkranz dabei hat, vergiss die ultimative hohle Marien-Schnitzerei nicht. Oder so durchsichtige Weihwassergefäße in Kreuzform mit (mit Drogen) gesättigtem Wasser. :D Ist es eigtl schlimm wenn ich Leo ohne den "´" schreibe? Leo spricht man doch immer gleich aus, oder? Jedenfalls mag ich Leo jetzt schon. ^^

Powerplay, Powermoting - das schöne bzw. schlimme ist ja, das gerade die unscheinbaren Charakter am Ende die meisten Sachen in die Luft jagen. Ist so meine Erfahrung. xD

Bzgl der Zeichengrenze - ich hab mal aus Daens Eingangpost gemopst um das darzustellen - das sind bei mir "10 Zeilen". Hilft dir das weiter?
Es wird Szenarien geben, die unterschiedliche Anzahlen von Helden erfordern, üblich werden 2-3 sein, ebenso kann und wird es passieren, dass diese 2-3 Personen zwei unterschiedliche Szenarien zu lösen haben, sprich, der Wert der ausgesandten Spieler auf Kampf und Intelligenz könnte geprüft werden.
Sind die jeweils notwendigen Spieler bestimmt, gilt der Tag als geschafft und die restliche Gruppe rückt sofort in die nächste Station vor, es beginnt also ein neuer Tag.
Für die beiden, die die Flucht gesichert haben, wird es spannend. In obigen Beispiel handelt es sich um ein Kampf- und ein Intelligenz-Szenario, also zählt also zuerst der Kampfwert, dann der Intelligenzwert.

Es wird Szenarien geben, die unterschiedliche Anzahlen von Helden erfordern, üblich werden 2-3 sein, ebenso kann und wird es passieren, dass diese 2-3 Personen zwei unterschiedliche Szenarien zu lösen haben, sprich, der Wert der ausgesandten Spieler auf Kampf und Intelligenz könnte geprüft werden.
Sind die jeweils notwendigen Spieler bestimmt, gilt der Tag als geschafft und die restliche Gruppe rückt sofort in die nächste Station vor, es beginnt also ein neuer Tag.
Für die beiden, die die Flucht gesichert haben, wird es spannend. In obigen Beispiel handelt es sich um ein Kampf- und ein Intelligenz-Szenario, also zählt also zuerst der Kampfwert, dann der Intelligenzwert.

Gendrek
16.07.2012, 19:34
Wie und wo versteckt Nikita eigentlich seine 2 Kilo Koks :p?
So am Körper könnte das doch bestimmt auffallen... know what I'm sayin'?

Van Tommels
16.07.2012, 19:35
Och ne, oder? xD
Zumal es 5 Kilo sind, das macht das ganze noch interessanter.

weuze
16.07.2012, 19:35
Ich für meinen Teil hänge ja an dem Dialogsystem für 2-4 Charaktere per PN und das dann als kompakten Dialog gepostet. Das funktioniert im ToT ziemlich gut. Und ich denke, das würde sich auch hier eignen, ich bezweifle jedenfalls, dass hier ständig jeder mit jedem spricht, sondern die Dialoge wenn dann in kleinere Gruppen ablaufen.

Und ich bin strickt gegen ein Zeichenlimit. Ich will auch im Rollenspiel ausladende Posts schreiben können und dürfen, und innere Monologe usw. nicht auf 5 Zeilen quetschen müssen. Ebenfalls bin ich auch gegen ein so strenges Zeitfenster von 15 Minuten, es gibt genug Leute, die en Post und wenns nur ein Dialog ist, vielleicht mal überdenken wollen oder die andere Gruppe, die wie ich, nicht 500 Anschläge pro Minute auf der Tastatur haben ;)

Andromeda
16.07.2012, 19:39
Also das dialogsystem finde ich gerade hier nicht mehr praktikabel per PM, das grenzt das zusehr ein, es sei denn es befinden sich gerade nur die paar Charaktere im Raum. Es gibt sicher genug Chars die sich gern mal ungefragt einmischen, und so haben die halt keine chance. Im ToT finde ich geht das gerade noch, aber nicht mehr bei 25+ spielern.

@Koks: 5kilo warens doch, oder? sag ich doch auch schon die ganze Zeit XD Wo er die versteckt frag ich mich aber auch schon die ganze zeit, und warum er sie an nem Flughafen überhaupt mitschleppt....

weuze
16.07.2012, 19:40
Das war auch nur ein Vorschlag, hätte ja sein können, jemand hat nen Geistesblitz und bringt das in eine Form, die man hier auch so anwenden könnte...

Viviane
16.07.2012, 19:41
Wie und wo versteckt Nikita eigentlich seine 2 Kilo Koks
Mit einem weiten Hawaiihemd kann man die sich super über den Körper verteilt in Plastik-Tüten an den Körper kleben. Unter die Arme und so. ;)

Dialogsystem für 2-4 Charaktere per PN
Klingt sehr gut! Wie funktioniert das genau weuze, hättest du da evtl ein Beispiel für? Also schreibt der 1. schickt das an den 2. weiter...?
In dem Fall, also wenn größere Gruppen was schreiben, finde ich die Platzhalter wiederum sehr sinnvoll. Wobei hier ein "betrifft Spieler A, B und C" allen andren 22 Spielern ermöglicht weiter zu spielen - falls die Unterhaltung eben nur die Gruppe betrifft.
Edit: Wenn man Situationen mit verschiedenen Räumen usw. sowieso hat, dann bietet sich sowas ja an.

ich bin strikt gegen ein Zeichenlimit
Dann wäre ich aber für einen Spielerstop bei 30 Leuten oder so. Das artet sonst echt aus. xD

Van Tommels
16.07.2012, 19:45
Das mit der PN finde ich auch etwas unpassend hier bei so vielen Spielern, da kommt meiner Meinung nach auch das Grüppchen-Bilden zu stark hervor. Außerdem ist eine Kombination aus beidem ebenso fehlerbehaftet, denn angenommen 3 Spieler schicken die PNs hin und her um etwas aufzuziehen, und in der Zwischenzeit schreiben 2 andere Spieler in dem Thread per Platzhalter-Posts einen der 3 PN-Schreiber an und binden ihn in das RPG ein, dann ist wieder irgendwas für die Katz. Und ein Platzhalter ala "Hier schreiben jetzt Spieler x, y & z per PN" bringt auch nichts, denn dadurch gerät das RPG auch in's Stocken, da man nicht weiß, was die 3 jetzt vorhaben und man somit wieder den Betrieb aufhält.
Die Platzhalter-Posts sind eine gute Variante, die ich so nicht auf dem Schirm hatte, aber das mit dem Zeitlimit von 15 Minuten ist dann doch etwas happig meiner Meinung nach. Ich meine, wenn ich einen Platzhalter setze, dann dürfen die anderen ruhig von ausgehen, dass ich gerade am Tippen bin, und sich nicht nach exakt 15 Minuten denken "Oh, hat er vergessen, ok, dann platz ich mal dazwischen".

edit:
Ach ja, und ich bin pro-Zeichenlimit, zumindest eine ungefähre Maximallänge sollte gegeben sein, denn wie Indy jetzt schon angemerkt hat, bei +25 Leuten braucht man, sobald man ein paar Stunden nicht mitliest, ewig um sich durchzuarbeiten.

Indy
16.07.2012, 19:46
Dann wäre ich aber für einen Spielerstop bei 30 Leuten oder so. Das artet sonst echt aus. xD
Auweh. Ich kann mir schon gut vorstellen, wie ich mich dann abends nach der Arbeit erst einmal durch 20 neue Seiten Lesestoff wühlen darf.^^

weuze
16.07.2012, 19:47
Klingt sehr gut! Wie funktioniert das genau weuze, hättest du da evtl ein Beispiel für? Also schreibt der 1. schickt das an den 2. weiter...?
In dem Fall, also wenn größere Gruppen was schreiben, finde ich die Platzhalter wiederum sehr sinnvoll. Wobei hier ein "betrifft Spieler A, B und C" allen andren 22 Spielern ermöglicht weiter zu spielen - falls die Unterhaltung eben nur die Gruppe betrifft.
Edit: Wenn man Situationen mit verschiedenen Räumen usw. sowieso hat, dann bietet sich sowas ja an.

Naja es ist eigentlich simpel: Einer macht den Anfang, schickt das dann an den nächsten Spieler weiter, der schreibt seine Reaktion und schickts wieder weiter. Man muss dabei natürlich ne feste Reihenfolge vor jedem Dialog festlegen (wenn mal einer nichts dazu sagen will, schickt er den Dialog eben so eine Runde weiter). Über die einzelnen Absätze kommt dann noch der Name des Charas, welcher spricht/agiert und das ganze Paket wird dann so gepostet. Das hat sich damals im ToT so etabliert, weil manche Antworten von Charas halt doch nur 2 oder 3 Zeilen lang sind und wegen sowas gleich nen Ppost zu setzen sieht erstens dämlich aus zwischen eigentlich recht langen Postings und außerdem liest es sich flüssiger, wenn man die einzelnen Absätze direkt untereinander hat.

Aber wie ja schon angemerkt wurde, für Gruppen ab spätestens 5, ist das System absolut ungeeignet und wird auch spätestens ab der Zahl eher unübersichtlich. Deswegen bin ich auch nicht pauschal gegen die Platzhalter ;)

Andromeda
16.07.2012, 19:48
Zeitlimit wäre ich auch dagegen, kann ja immer was sein, Küche unter wasser, telefon was auch immer ;) Wenn man spontan mal für länger weg muß und schreiben wollte, kann man das ja immer noch sagen und andere vorlassen.

Mephista
16.07.2012, 19:50
Danke für dein Feedback! Ich würd sie jetzt nur "Vorschläge" nennen, wobei vor allem Punkt 0 mir selbst im Herzen weh tut - ich schreibe leidenschaftlich gerne ausschweifende Posts (inklusive Monologe, Umgebungsbeschreibungen, usw) aber ich finde sie für so eine Riesenrunde sinnvoll (da Daen, so wie ich ihn einschätze auch nicht "die Schotten dicht macht" und irgendwann einen Spieleranmeldestop ausrufen wird) und wäre auch selber um Anregungen von andren dankbar, ich komm ja auch nicht auf alles.

Vor allem weil hier schon einige Rollenspiel-Veterane unterwegs sind, die sicher einiges mitzuteilen haben. :D

Und wenn dein Papa einen Rosenkranz dabei hat, vergiss die ultimative hohle Marien-Schnitzerei nicht. Oder so durchsichtige Weihwassergefäße in Kreuzform mit (mit Drogen) gesättigtem Wasser. :D Ist es eigtl schlimm wenn ich Leo ohne den "´" schreibe? Leo spricht man doch immer gleich aus, oder? Jedenfalls mag ich Leo jetzt schon. ^^

Naja, ich habe aus mehr oder weniger berühmten RP-Spieleplattformen nur Erfahrungen mit höchsten 4 RP-SPielern zur gleichen Zeit für das gleiche Geschehen und insofern nehme ich jeden Ratschlag für Massen-RPs liebend gerne auf :D

Zu Léo: Den Rosenkranz wird sie höchstwahrscheinlich direkt am Mann oder im Plüschorang-utan haben, ist ja ihr persönlicher, aber über so andere heilige Insignien, die auch noch mit Naschwerk bestückt sein könnten, hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht (sollte ich vielleicht auch nicht, aber großartige Gedanken auf jeden Fall von Dir :D) Und ist echt egal, ob du den Akzent mitschreibst oder nicht, ich find ihn einfach hübsch. Aber ändert in dem Fall echt nischt an der Aussprache (manche Jungs heißen dort mit Spitznamen Leó und legen voll wert drauf, dass sie nicht "mädchenhaft" angeredet werden, aber das ist jetzt unwichtig XD)
Und muchas gracias, ich bin auch schon mächtig gespannt auf Deine Ärztin :)

@weuze: Dialogsystem von 2-4 Leuten. Also quasi die 2-4 schreiben jeder einzeln ihren Teil, schicken dass dan an den "Poster", der es dann veröffentlicht, hab ich das richtig verstanden? Ist auf jeden Fall ne interessante Idee :A

weuze
16.07.2012, 19:53
@weuze: Dialogsystem von 2-4 Leuten. Also quasi die 2-4 schreiben jeder einzeln ihren Teil, schicken dass dan an den "Poster", der es dann veröffentlicht, hab ich das richtig verstanden? Ist auf jeden Fall ne interessante Idee :A
Nein, ich ahbs in meinem letzten Post erklärt, das ganze sammelt sich, während es reium geht: Also ums nochmal ganz einheitlich zu zeigen. Spieler A und B schreiben nen Dialog, das Ganze funktioniert dann so:
A
AB
ABA
ABAB
Die Zitate mit den einzelnen Antworten werden immer mitgenommen und eine Reaktion drauf geschrieben, die Sortierung kommt von selbst und so funktionierts auch dann in größeren Gruppen ;)

Mephista
16.07.2012, 19:59
Nein, ich ahbs in meinem letzten Post erklärt, das ganze sammelt sich, während es reium geht: Also ums nochmal ganz einheitlich zu zeigen. Spieler A und B schreiben nen Dialog, das Ganze funktioniert dann so:
A
AB
ABA
ABAB
Die Zitate mit den einzelnen Antworten werden immer mitgenommen und eine Reaktion drauf geschrieben, die Sortierung kommt von selbst und so funktionierts auch dann in größeren Gruppen ;)

Ah, okay, hab ich auch eben vorher gelesen, bin eben etwas langsamer im Denken und Tippen, deswegen würde ich das Zeitfenster vlt. doch etwas lockern wenn nicht gar sehr ausweiten, wenn ich so darüber nachdenke. :D
Ich verstehe zwar die Einwände bei so großen Gruppen gegen so ein Dialogsystem, aber ganz von der Klippe stoßen würde ich es dann doch nicht, da es sicher Situationen geben mag, vielleicht auch gerade die Aufgabenlösungen, die sich da seeeeeeeeeeeeeeeehr für anbieten würden. Weil an sich ne klasse Methode, eben gerade für knackigere Dialoge, wie sie in Stresssituationen ja eher vorkommen als Kapitellange Ausschweifungen darüber, wie ich jetzt den Zombie, der gerade auf mich zurennt,-humpelt, -wie auch immer, am besten umgehe oder umniete.

Indy
16.07.2012, 20:01
A
AB
ABA
ABAB
Und das macht ihr über PN, wenn ich das korrekt gelesen habe? Wäre es in so einem Fall nicht effizienter, sich für die Dauer des Gesprächs einen gemeinsamen Chat einzurichten?

Van Tommels
16.07.2012, 20:05
Problem bei diesem System ist nunmal, dass man sehr ins "Schwelgen" kommen kann, und dann hat man einen Monsterpost. Lass das dann noch 3-4 2er oder 3er Gruppen zeitgleich praktizieren, und dann haben diejenigen, welche nicht die ganze Zeit mitlesen können (Arbeit, Schule, whatever) einen solchen Berg zu lesen, dass man ewig braucht um das aufzuarbeiten. Und während man aufarbeitet, kommen wahrscheinlich schon die nächsten Posts.
Für die Aufgabenlösungen ist die PN-Variante natürlich eine gute Lösung, aber für das "normale" Rollenspielen mit sovielen Leuten völlig ungeeignet. Platzhalter sind da definitiv besser.
Und man überlege sich noch diese PN-Post ohne Zeichenlimit; schaut mal ins Tales of Tamriel, dann wisst ihr, was ich meine ;)

edit:
@Indy
Naja, nicht wirklich, diese PN-Sache kann sich auch über mehrere Tage erstrecken, und solche riesigen Beiträge wie da manchmal eine einzelne Reaktion umfasst wäre ungeeignet für einen Chat

weuze
16.07.2012, 20:12
@Tommels
Also das ist wohl kein Argument, denn viel aufarbeiten werden alle, die nicht den ganzen Tag die Möglichkeit zum Lesen und oder Posten haben, am Abend sowieso müssen, ob das jetzt PN-Pakete oder ellenlange Einzelleistungen sind spielt dabei keine Rolle. Und eigentlich heißt das Ding nicht um sonst Dialogsystem, es liegt in der Natur der Sache, dass man hier kommuniziert und keine Landschaftsbeschreibungen reintippt.

@Indy
Die Idee gabs schon öfter bei uns, nur wenn man das Zeug aus dem Verlauf etwaiger Chats kopieren muss, musst noch selber oft formatieren. Dazu kommt noch, dass man das eben nicht mal kurz runterhackt, sondern auch mal über seine Antwort nachdenkt und vielleicht etwas anderes schreiben will, in einem Chat ist man eher versucht, einfach schnell was reinzuhauen, dazu kommen noch etwaige Schreib- und Tippfehler... PN ist da die einfachere Lösung ;)

Lynx
16.07.2012, 20:17
Blöd an dem Austausch per PN ist halt, dass man davon abhängig ist, dass die Leute auch online sind. Ich meine, muss ich da dann jedes Mal eine PN an die Person schicken, mit der mein Char grade reden will? Ich spreche im Rollenspiel nämlich gerne verschiedenste Personen an - auch auf einmal. Das funktioniert dann auch nicht mit den Platzhaltern wenn man dann warten muss. Oder gehts jetzt explizit um die Stationen, bei denen ja ne geringere Spieleranzahl dabei ist?
Also, kann sein dass ich das irgendwie falsch verstehe, aber das klingt doch arg umständlich für mich - wohlgemerkt bei so vielen Leuten. Mit weniger funktioniert sowas bestimmt äußerst gut.

Van Tommels
16.07.2012, 20:21
@weuze:
Es ist sehr wohl ein Argument, sogar ein sehr Starkes. Die Platzhalter fungieren als eine Art natürliche Bremse, ohne jedoch wirklich behindernd zu wirken. Wenn wir auf das PN-System setzen, dann werden sich zwangsläufig viele Gruppen bilden und die Anzahl der Postings wird explodieren.
Gut, das "nicht behindernd" ist Ansichtssache, aber ich für meinen Teil will hier keine Grüppchenbildung von Leuten, die den ganzen Tag aktiv sein können und munter drauflosschreiben, und diejenigen, die nicht soviel Zeit haben, kommen kaum hinterher und können nur ein paar Beiträge setzen.

Und natürlich dito Lynx. Wie schon gesagt, für die Aufträge geht die PN-Variante, für mehr aber nicht.

weuze
@Lynx
Ja gut... in einem Rollenspiel in einem Internetforum musst du so und anders grundsätzlich warten, ob der oder die Gesprächspartner online sind ^^ Ob sich das jetzt auf einen Dialog per PN mit 2 anderen bezieht oder darauf, dass du im Rollenspiel selbst gleich 5 Leute auf einmal ansprichst, ist da so lang wie breit :D

Edit:
@Tommels
Von Grüppchenbildung hab ich ja auch nicht gesprochen. Ob das jetzt eintritt oder nicht wird auch kaum von den jeweiligen Arten abhängen, wie wir jetzt unser RP im Dialog gestalten. eher wirds vermutlich etwas unübersichtlich, wenn sich die 20 Leute, die nicht an einer Aufgabe beteiligt sind quer durch den Raum mit Platzhaltern unterhält... Übersicht gleich null. Aufarbeitung gefühlt dreimal so hoch, als wenns halt 4 Gruppen sind, die sich grade über nen Tag lang unterhalten.

Gendrek
Wieso machen wirs nicht einfach so wie im Werwolfspiel? Hat doch wunderbar geklappt.
Platzhalter setzen und wenn man mit wem redet dann fängt man den Dialog an, gibt Hinweise was man so sagen würde und lässt reagieren? Derjenige der reagiert hat es dann zwar in der Hand, aber so haben sich trotzdem gute und sinnvolle zu den jeweiligen Charakteren passende Dialoge ergeben.
Im ToT funktioniert das PN System vielleicht, aber in einem FRPG mit 25+ Spielern die alle gleichzeitig schreiben wollen wir das extrem zeitaufwendig.

Indy
16.07.2012, 20:23
@Indy
Die Idee gabs schon öfter bei uns, nur wenn man das Zeug aus dem Verlauf etwaiger Chats kopieren muss, musst noch selber oft formatieren. Dazu kommt noch, dass man das eben nicht mal kurz runterhackt, sondern auch mal über seine Antwort nachdenkt und vielleicht etwas anderes schreiben will, in einem Chat ist man eher versucht, einfach schnell was reinzuhauen, dazu kommen noch etwaige Schreib- und Tippfehler... PN ist da die einfachere Lösung ;)
Ok, besserer Vorschlag: Collaborative real-time editors.
Vielleicht könnten wir da ein paar Online-Tools ausprobieren? Ich kenne in der Richtung bisher nur Etherpad.
http://mashable.com/2009/02/21/online-document-collaboration/

Mephista
16.07.2012, 20:27
Ok, besserer Vorschlag: Collaborative real-time editors.
Vielleicht könnten wir da ein paar Online-Tools ausprobieren? Ich kenne in der Richtung bisher nur Etherpad.
http://mashable.com/2009/02/21/online-document-collaboration/

Also da wäre der Knackpunkt ja wieder die Abhängigkeit von der Aktivität der Miteditierenden.
An sich habe ich da recht gute Erfahrungen mit Googledocs gemacht, um dieses Jahr unser Abiprogramm, Abischerz und Abiball zu organisieren hat unsere Klassenstufe zu allem Möglichen solche Dokumente verwendet und es hat ganz prima funktioniert- aber da muss man eben mit ziemlich viel Zeit rechnen, die das dauert, da eben nicht immer alle zur gleichen Zeit da sind und auch Verabredungen schwer werden können, wenns nur kleinere Gruppen sind.

Indy
16.07.2012, 20:28
Wer es mal ausprobieren will - ich habe gerade ein public Etherpad gestartet, indem derzeit jeder mitschreiben kann:
http://piratepad.net/Z5gMnW04dw

Van Tommels
16.07.2012, 20:29
@weuze:
Die Platzhalter funktionieren nicht so, indem 20 Leute gleichzeitig einen setzen, sondern sobald einer steht mit dem Vermerk, wer angespielt wird, wartet man bis gepostet wurde. Wenn es eine ZeichenRICHTLINIE gibt, dauert es auch nicht solange, bis da etwas steht, und sobald der Post da ist, kann der Angespielte darauf antworten. Ganz einfach.

Über die Fürs & Widers könnten wir jetzt noch stundenlang diskutieren, darum jetzt an dieser Stelle: Pro Platzhalter, Pro Zeichenrichtlinie, kontra Zeitvorgabe von mir

Gendrek
16.07.2012, 20:32
Über die Fürs & Widers könnten wir jetzt noch stundenlang diskutieren, darum jetzt an dieser Stelle: Pro Platzhalter, Pro Zeichenrichtlinie, kontra Zeitvorgabe

This. Platzhalter machen es übersichtlich, angenehm, man steht nicht unter Zeitdruck und muss keine große Angst haben, dass einem jemand so richtig reingrätscht. Vorallem der Punkt mit der Zeitvorgabe. Ich tippe verdammt langsam und lasse mir gern Zeit um alles genau zu machen, da brauch ich gern mal etwas länger als 15 Minuten :/.

Viviane
16.07.2012, 20:33
@Gendrek: Es hat ja nicht jeder beim werwolfen mitgespielt, daher dachte ich einige "Regeln" könnten nicht schaden. Für die Tagesposts würd ich es aber, wie du vorschlägst, mit den Platzhaltern handhaben. Eben weil es bisher gut geklappt hat. Für die Tagesstationen wäre es dann aber halt schon interessant sich abzusprechen um einen gemeinsamen Post zu schreiben. Aber sowas müssen wir ja nicht hier besprechen, das macht jeder wie er es will.

Eine Frage, die ich gern vorab klären würde: Gibt es jemanden der auf gar keinen Fall (auch nicht in einem Einzeiler) von andren Spielern „beschrieben“ werden will? In den Werwolfsrunden lief das immer relativ offen ab, wenn da was nicht gepasst hat („das würde ich doch nie sagen!“) wurde es kurzerhand nacheditiert.

Und man überlege sich noch diese PN-Post ohne Zeichenlimit; schaut mal ins Tales of Tamriel, dann wisst ihr, was ich meine
Ich fände es interessant wenn ihr so ein "Endergebnis" einer PN-Kette verlinken könntet. :)

Lynx
16.07.2012, 20:34
Wieso machen wirs nicht einfach so wie im Werwolfspiel? Hat doch wunderbar geklappt.
Platzhalter setzen und wenn man mit wem redet dann fängt man den Dialog an, gibt Hinweise was man so sagen würde und lässt reagieren? Derjenige der reagiert hat es dann zwar in der Hand, aber so haben sich trotzdem gute und sinnvolle zu den jeweiligen Charakteren passende Dialoge ergeben.
Im ToT funktioniert das PN System vielleicht, aber in einem FRPG mit 25+ Spielern die alle gleichzeitig schreiben wollen wir das extrem zeitaufwendig.

Sehe ich genauso.
Natürlich darf man mit anderen Charakteren nicht einfach irgendwas machen, aber wenn ich jetzt z.B. Leo nur mal kurz fragen möchte, ob sie ne Trockenfrucht haben möchte, will ich eigentlich nicht drauf warten müssen, ob sie "ja" oder "nein" sagt - ich kann sie einfach den Kopf schütteln lassen und gut ists. Ich glaube nicht, dass Mephista damit ein großes Problem hat.
Natürlich sollte es bei großen Sachen, also wichtigen Dialogen (bei den Szenarien zum Beispiel) eine Absprache geben, aber das ist was völlig anderes als bei jeder Kleinigkeit.

Ich finde Vivianes Vorgaben immer noch am besten. ;) Und ich bin mal wieder viel zu langsam mit dem Tippen. xD

Caro
16.07.2012, 20:35
This. Platzhalter machen es übersichtlich, angenehm, man steht nicht unter Zeitdruck und muss keine große Angst haben, dass einem jemand so richtig reingrätscht. Vorallem der Punkt mit der Zeitvorgabe. Ich tippe verdammt langsam und lasse mir gern Zeit um alles genau zu machen, da brauch ich gern mal etwas länger als 15 Minuten :/.

Ich schliesse mich meinem Göttergatten an, ich fande das bei Werwölfe auch gut so wie es war. :)

weuze
16.07.2012, 20:37
@weuze:
Die Platzhalter funktionieren nicht so, indem 20 Leute gleichzeitig einen setzen, sondern sobald einer steht mit dem Vermerk, wer angespielt wird, wartet man bis gepostet wurde. Wenn es eine ZeichenRICHTLINIE gibt, dauert es auch nicht solange, bis da etwas steht, und sobald der Post da ist, kann der Angespielte darauf antworten. Ganz einfach.

Du kannst das Capslock weglassen, ich versteh den Sinn deiner Aussage auch mit normalen Buchstaben.

Dasb Problem ist auch nicht die Länge der etwaigen Posts bei Platzhaltern. Wenn jetzt angenommen 10 Leute den ganzen Tag im Sommer Zeit haben und nicht an einer Aufgabe beteiligt sind und sich dann unterhalten. Was glaubst du, wie das dann aussieht? Man ist dann ständig am hin und her scrollen, weil die Dialoge außeinander gerissen werden, weil halt numal Leute die nicht an einem Dialog beteiligt sind, mit ihrer Antwort auf den Dialogsbeginn mit nem anderen Spieler warten, bis zwei fertig sind mit ihrer Unterhaltung. Da seh ich das Problem und nicht da, dass die Beiträge zu lang werden oder sich irgendwelche untrennbaren Gruppen bilden...

Van Tommels
16.07.2012, 20:41
Ich halte Shift gedrückt dabei, ich brauch kein Capslock.
Die Kunst liegt nunmal darin, seine Posts in die Vorhandenen einzubetten und somit einen Lesefluss zu erzeugen. Bei den Werwölfen hat das super funktioniert, deswegen habe ich ohne den Hinweis mit den Platzhaltern auch nicht verstanden, wieso sich das so flüssig lesen ließ.

Eine Frage, die ich gern vorab klären würde: Gibt es jemanden der auf gar keinen Fall (auch nicht in einem Einzeiler) von andren Spielern „beschrieben“ werden will? In den Werwolfsrunden lief das immer relativ offen ab, wenn da was nicht gepasst hat („das würde ich doch nie sagen!“) wurde es kurzerhand nacheditiert.

[...]

Ich fände es interessant wenn ihr so ein "Endergebnis" einer PN-Kette verlinken könntet. :)
Sobald man sich ein wenig "kennt" und erahnen kann, wie der andere reagiert (oder es vorher kurz abgesprochen wird von wegen "Kommst du mit? - ja - ok, dann schreib ich deine Zustimmung gleich mit"), habe ich damit kein Problem, solange die Reaktionen nicht zu umfangreich werden; denn wenn das passiert, hätte ich das schon gerne selbst geschrieben, wirklich authentisch mit seinem Charakter reagieren kann nunmal wirklich nur der dazugehörige Spieler.

Hier zum Beispiel (http://www.multimediaxis.de/threads/131680-Schildstadt?p=2861691&viewfull=1#post2861691) (ich verlinke mal ganz frech in die "Schildstadt")

Lynx
16.07.2012, 20:41
Man ist dann ständig am hin und her scrollen, weil die Dialoge außeinander gerissen werden, weil halt numal Leute die nicht an einem Dialog beteiligt sind, mit ihrer Antwort auf den Dialogsbeginn mit nem anderen Spieler warten, bis zwei fertig sind mit ihrer Unterhaltung. Da seh ich das Problem und nicht da, dass die Beiträge zu lang werden oder sich irgendwelche untrennbaren Gruppen bilden...

Das lässt sich mit so vielen Leuten aber leider ohnehin nicht verhindern, glaube ich.
Außerdem kann man dann auch nicht spontan sein - man unterhält sich ja auch im normalen Leben nicht strikt nur in einem Dialog, sondern interagiert mit der Umwelt. Was, wenn ich dann was von anderen Leuten lese und einfach als mein Char unhöflich bin, und plötzlich mit den anderen reden möchte?
Also wie gesagt, für diverse, wichtige Gruppenszenen wärs bestimmt eine coole Sache, aber so allgemein würde ich mich schon sehr eingeschränkt dadurch fühlen.^^

Caro
16.07.2012, 20:42
Man ist dann ständig am hin und her scrollen, weil die Dialoge außeinander gerissen werden, weil halt numal Leute die nicht an einem Dialog beteiligt sind, mit ihrer Antwort auf den Dialogsbeginn mit nem anderen Spieler warten, bis zwei fertig sind mit ihrer Unterhaltung. Da seh ich das Problem und nicht da, dass die Beiträge zu lang werden oder sich irgendwelche untrennbaren Gruppen bilden...

Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass das passieren wird...Es werden ja in der Regel keine Einzeiler geschrieben, die das an alles auseinanderreißen würden. Ich befürchte dann eher, dass das RP hängen bleibt, weil man jemanden anspielt, der auf Arbeit ist und deswegen seine PNs nicht beantworten kann.

weuze
16.07.2012, 20:44
Wie gesagt, ich will das Dialogsystem a la ToT hier nicht durchprügeln. Ich hab halt nur die Befürchtung, dass es mit Platzhaltern nicht nur ein wenig unübersichtlich wird, sondern einfach nur extrem den Lesefluss auch mit der Bemühung seinen Post einzubetten, ausbremst ;)

@Viviane
Hier ist so ein Beispiel eines Dialoges aus dem ToT:
http://www.multimediaxis.de/threads/131680-Schildstadt?p=2912666&viewfull=1#post2912666

Mephista
16.07.2012, 20:48
Sehe ich genauso.
Natürlich darf man mit anderen Charakteren nicht einfach irgendwas machen, aber wenn ich jetzt z.B. Leo nur mal kurz fragen möchte, ob sie ne Trockenfrucht haben möchte, will ich eigentlich nicht drauf warten müssen, ob sie "ja" oder "nein" sagt - ich kann sie einfach den Kopf schütteln lassen und gut ists. Ich glaube nicht, dass Mephista damit ein großes Problem hat.

Also, das ist doch...einer UNVERSCHÄMTHEIT! Wer will denn hier Léo, ohne mich vorher zu fragen, eine Trockenfrucht anbieten und dann auch noch ohne mein Wissen ihre Reaktion bestimmen das...das...das...! Das ist natürlich kein Ding, bei solchen Miniaktionen denke ich, dass sich keiner beschweren wird ;)

@Vivane zwecks "beschrieben werden" : meinst du jetzt einfach, was ein anderer Charkter von einem denkt und er das in seinem Post niederschreibt oder auch mal einen Satz in die eigenen Richtung wirft? Also das macht mir nichts aus.

@Postings an sich und insbesondere das letzte von weuze wegen den 10 Daueronmenschen und denen, die dann auf ihre Chance warten (ganz grob runtergebrochen...) : Die Gefahr sehe ich auch, aber bei so einer großen Spielerzahl lässt sich so etwas schwer vermeiden. Auf der anderen Seite denke ich, dass wir uns durchaus gegenseitig nicht fertig machen werden, wenn mal Jemand, der wenig Zeit hat, in eine gerade bestehende Unterhaltung reinplatzt, wie das ja auch im wirklichen Leben vorkommen kann und vorkommt. Da wird eben aus einem Dialog ein Unterhaltung zu dritt oder auch mal zu viert oder fünft-oder wie weit auch immer. Da werden sich schon Lösungen finden :)

DSA-Zocker
16.07.2012, 20:50
Ich hab halt nur die Befürchtung, dass es mit Platzhaltern nicht nur ein wenig unübersichtlich wird, sondern einfach nur extrem den Lesefluss auch mit der Bemühung seinen Post einzubetten, ausbremst ;)

Das hat schon wunderbar funktioniert ;)

Und zu dem Dialogbeispiel: Mir persönlich ist es einfach deutlich lieber das in einzelne Posts verteilt zu lesen als in einem so Langen - da kann ich dann auch eher mal portionsweise lesen, wenn ich nicht so viel Zeit hab, anhand des Avatars viel schöner zuordnen, was von wem kommt und wie Lynx schon geschrieben hat - bietet den anderen auch sehr viel mehr Interaktivität :)

Caro
16.07.2012, 20:56
Stimmt, ich mag es auch nicht, solche Monster-Beiträge zu lesen. Kleine Portionen! Yay!

Gendrek und ich schauen jetzt Zombieland zur Einstimmung :)

weuze
16.07.2012, 20:57
bietet den anderen auch sehr viel mehr Interaktivität :)
Naja, wenns um eine Stationsaufgabe geht, bei der wahrscheinlich selten mehr als zwei involviert sein werden, braucht man sich um die anderen ja keine Sorgen machen ;) Übrigens hatten auch wir anfangs Schwierigkeiten mit der Sortierung älterer Dialoge, seit ner Weile schreiben wir halt jetzt den Namen des Charas oder den des users über den jeweiligen Absatz und gut ist, der portionsweisen Lesung steht nichts mehr im Weg ^^ Aber ja, ich weiss was du meinst ;)

Mephista
16.07.2012, 20:57
Stimmt, ich mag es auch nicht, solche Monster-Beiträge zu lesen. Kleine Portionen! Yay!

Gendrek und ich schauen jetzt Zombieland zur Einstimmung :)

#32(Edith bedankt sich bei Viviane :D) Enjoy the little things! :A

Viviane
16.07.2012, 21:18
Ich finde Vivianes Vorgaben immer noch am besten.
<3 Danke Lynx.

Gendrek und ich schauen jetzt Zombieland zur Einstimmung
Viel Spaß! (Wobei ich das nicht wünschen muss, der Film ist der hammer :D)

Enjoy the little things :A
*flüster* Das war Nr. 32 ;)

1. Fitness
2. Doppelt hält besser
3. Vorsicht auf dem Klo
4. Anschnallen
6. Gusseiserne Bratpfannen
7. Reise leicht
8. Such dir einen knallharten Partner
12. Küchentücher parat haben
15. Bowling-Kugeln
17. Sei (k)ein Held
18. Aufwärmen
21. Vermeide Strip-Clubs
22. Sind Zweifel am Start, hab ‘nen Ausweg parat
29. Haltet euch den Rücken frei
31. Überprüfe den Rücksitz
32. Genieße die kleinen Dinge
33. Schweizer Taschenmesser

zwecks "beschrieben werden" : meinst du jetzt einfach, was ein anderer Charkter von einem denkt und er das in seinem Post niederschreibt oder auch mal einen Satz in die eigenen Richtung wirft? Ja, eben auch Dialoge und Aktionen zuzuweisen - die über "das offensichtliche beschreiben" hinausgehen. Etwa zu schreiben "...kniete sich Tess zwischen Clover und Dani, wobei letztere grade einen Megadübel zusammendrehte, den sich die drei dann nach dem vorherigen Schrecken teilten.", weil die drei gerade erfolgreich vor einem Zombiepärchen auf dem Frauenklo geflüchtet sind. Ich hab bei Simon sowas rausgelesen, das er absolut kein Freund von sowas ist - also das man anderen Charakteren eine Aktion zuweist- was ich auch verstehen kann. Und daher frag ich lieber jetzt nach. :D Ich bin übrigends jemand mit dem ihr alles machen könnt (solange Tess unbeschadet bleibt).

Bezüglich der Schildstadt-Links (danke ihr zwei!)
Hier würde ich definitiv sagen: Nicht für die normalen Tagesposts. Das bremst die andren Spieler zu sehr aus. Bei den Stationen kann man sowas gebrauchen, wobei ich hier auch das "nacheinander" schreiben unsinnig finde - wieso per PN schicken, wenn man es gleich posten könnte?

Edit: Hab die Regeln mal in nen Thread gepackt - das muss ja nicht in die Vorbesprechung. :)

Caro
16.07.2012, 21:23
Vivi, du bist echt die Allertollste <3

DSA-Zocker
16.07.2012, 21:38
Weil ich das jetzt grad nochmal les - ich bin (zumindest am Anfang) eindeutig dafür, dass man sich etwas zurücknimmt und keine total langen Posts schreibt. Ich hab selbst schon erlebt, wie es ist, den Tag über keine Zeit zu haben und dann vor 5 Seiten an ellenlangen Posts zu sitzen und die dann irgendwie durchlesen zu müssen, um Anschluss zu finden, das macht keinen Spaß. Wenns dann irgendwann vielleicht weniger Überlebende sind, kann man dann gerne auch mehr schreiben.

Van Tommels
16.07.2012, 21:39
Yay, das hat gefehlt (und das mein ich positiv ;))

Vor allem sehr schön, dass mein Charakter namentliche Erwähnung findet; zwar etwas sehr Sylvester-Stallone-mäßig angehaucht, aber immerhin, ich werde erwähnt :D

allerdings macht mich das hier

8. NPCs werden nur von der Forenleitung gespielt und erschaffen (Ausnahme: Machete (BlackRose)) Grund dafür: Es ist schon schwer genug 30 Namen, Nationalitäten und Berufe auf dem Kasten zu haben, da brauchts keine 20 heiße, blonde Flugbegleiterinnen.
doch etwas traurig :bogart: Wären 10 in Ordnung? http://cherrytree.at/misc/smilies/066glupsch.gif

Andromeda
16.07.2012, 21:52
Ja, eben auch Dialoge und Aktionen zuzuweisen - die über "das offensichtliche beschreiben" hinausgehen. Etwa zu schreiben "...kniete sich Tess zwischen Clover und Dani, wobei letztere grade einen Megadübel zusammendrehte, den sich die drei dann nach dem vorherigen Schrecken teilten.", weil die drei gerade erfolgreich vor einem Zombiepärchen auf dem Frauenklo geflüchtet sind. Ich hab bei Simon sowas rausgelesen, das er absolut kein Freund von sowas ist - also das man anderen Charakteren eine Aktion zuweist- was ich auch verstehen kann. Und daher frag ich lieber jetzt nach. :D Ich bin übrigends jemand mit dem ihr alles machen könnt (solange Tess unbeschadet bleibt).

Ne, gerade sowas will ich persönlich nicht, dass andere das mit meinem char schreiben. Davon abgesehen dass die sich keine "mega-dübel" dreht (wenn überhaupt, dann baut sie die dinger ;D), wir sind nicht in einem schlechten kifferfilm XD

Viviane
16.07.2012, 22:00
Wären 10 in Ordnung?
Nein, aber es steht dir natürlich frei einen (!) NPC deiner Wahl mitzuführen - wie den Stoffaffen oder Machete. Wie wärs mit einer aufblasbaren Gummipuppe im Stewardess-Dress? ;)

So, ich hoffe das wir jetzt was Regeln angeht hier fertig sind. Sonst kommen die Leute ja schon vor Spielbeginn hier mit dem lesen nicht hinterher. :D

Ne, gerade sowas will ich persönlich nicht, dass andere das mit meinem char schreiben. - Alles klar, eventuell wäre es sinnig das noch beim Charakter dazuzuschreiben. Also "Interaktion durch andere Ja klar / Nein!" Wobei, wie gesagt, spätestens wenn wir spielen erklärt sich sowas ja von alleine, einfach weil man Einspruch erhebt, wenn mit dem eigenen Char Unfug getrieben wird. ^^

Andromeda
16.07.2012, 22:10
Naja, wenn man meint man muß unbedingt was mit meinem char schreiben, des schreibflusses wegen, kann man mich kurz per pm fragen, ich kann auch in der arbeit meistens kurz mit ja/nein antworten ;) Aber das mit dem dazuschreiben wäre keine schlechte idee, ich kenns ausm ToT, AoV und meinem perry rhodan rpg eben nur so, dass man vorher fragt ;)

weuze
16.07.2012, 22:13
Wobei, wie gesagt, spätestens wenn wir spielen erklärt sich sowas ja von alleine, einfach weil man Einspruch erhebt, wenn mit dem eigenen Char Unfug getrieben wird. ^^
Ich wollts grade sagen, ich will nicht jede Interaktion von anderen mit meinem Chara erst groß abnicken müssen, wenn es um Kleinigkeiten geht, es kommt bei mir eher stark drauf an, was man genau vorhat.

Allerdings hab ich da keine Bedenken, ich glaube man kommt sehr schnell von selbst drauf, wie mein Chara zum Beispiel drauf reagiert, wenn man ihm nen Joint anbietet ^^

Daen vom Clan
16.07.2012, 23:10
Eine Sache noch, Vivi, die wichtig wäre: Kannst du bitte in den Leitfaden aufnehmen dass rote Schrift direkt an den Spielleiter gerichtet sind.
Also im Sinne von "Michail hob die Hand, fest entschlossen, als erster von drei die erste Stationsaufgabe wahrzunehmen!"

Das würde uns SLs enorm helfen. :)

Viviane
16.07.2012, 23:23
Aber klar doch. :)

Jerome Denis Andre
17.07.2012, 05:12
Wer es mal ausprobieren will - ich habe gerade ein public Etherpad gestartet, indem derzeit jeder mitschreiben kann:
http://piratepad.net/Z5gMnW04dw

Also das hielte ich für ne super Idee :A

(....) in den Leitfaden aufnehmen dass rote Schrift direkt an den Spielleiter gerichtet sind.
Also im Sinne von "Michail hob die Hand, fest entschlossen, als erster von drei die erste Stationsaufgabe wahrzunehmen!"
(...)

Und das ebenso ....

Ranmaru
17.07.2012, 06:00
Das hier - denn egal, wie viele hier sagen "Geil, Zombieinvasion": NIEMAND ist darauf vorbereitet, was passiert, wenn plötzlich Zombies auftauchen. Gleich den kühlen Kopf zu behalten und die gesamte Situation mit analytischem Kalkül zu kontrollieren, ist nämlich ebenfalls arg Mary Sue-like und ein Spaßkiller (zumindest für mich). Und ja, das heißt NICHT, das alle in Schockstarre verfallen und sich vor Angst einfachen sollen...
Weil Zombies ja generell auch so glaubwuerdig sind und jeder Zombiefilm ever sehr realitaetsnah mit dem psychologischen Einfluss, den der Angriff lebender Tote auf den Durchschnittsbueger an sich hat, umgegangen ist.

Kann man nicht einfach so spielen, wie man Spass daran hat? Mein Charakter ist absichtlich total over the top und hat keineswegs den Anspruch, irgendwie realistisch widerzuspiegeln, wie ich mich im Falle einer Zombieapokalypse verhalten wuerde. Ich sehe auch kein Problem, wie sich ein Smoking-Gun-Charakter und ein zurueckhaltender Charakter im Rollenspiel ausschliessen wuerden.

wusch
17.07.2012, 06:16
Also ich bin auch dafür den Realismus soweit beibehalten das unsere Charaktäre erstmal zumindest ein wenig in Schckstarre verfallen und/oder auch mehr oder weniger am Rad drehen, es muss ja nicht gleich Hyperrealismus sein aber so viel doch bitte.

T.U.F.K.A.S.
17.07.2012, 06:41
Weil Zombies ja generell auch so glaubwuerdig sind und jeder Zombiefilm ever sehr realitaetsnah mit dem psychologischen Einfluss, den der Angriff lebender Tote auf den Durchschnittsbueger an sich hat, umgegangen ist.

Kann man nicht einfach so spielen, wie man Spass daran hat? Mein Charakter ist absichtlich total over the top und hat keineswegs den Anspruch, irgendwie realistisch widerzuspiegeln, wie ich mich im Falle einer Zombieapokalypse verhalten wuerde. Ich sehe auch kein Problem, wie sich ein Smoking-Gun-Charakter und ein zurueckhaltender Charakter im Rollenspiel ausschliessen wuerden.
Ich bin da auf deienr Seite. Auch wenn ich wahrscheinlich die meiste Zeit wie ein Sissi-Girl wegrennen werde :hehe: Ich feuer dann an, von da hinten irgendwo.

Ranmaru
17.07.2012, 08:30
Also ich bin auch dafür den Realismus soweit beibehalten das unsere Charaktäre erstmal zumindest ein wenig in Schckstarre verfallen und/oder auch mehr oder weniger am Rad drehen, es muss ja nicht gleich Hyperrealismus sein aber so viel doch bitte.
Wenn Du so spielen willst, bitte. Da leg ich Dir keine Steine in den Weg und steige im RP auch gerne auf Dich ein, aber ich bin trotzdem dagegen, jetzt eine Regel zu machen, laut der sich jeder so verhalten muss.

Mephista
17.07.2012, 08:53
Wenn Du so spielen willst, bitte. Da leg ich Dir keine Steine in den Weg und steige im RP auch gerne auf Dich ein, aber ich bin trotzdem dagegen, jetzt eine Regel zu machen, laut der sich jeder so verhalten muss.

Sehe ich wie Du. Jeder sollte so spielen, wie er mag. Es kommt ja auch n bisschen extreeem komisch, wenn ein hyperspezialausgebildeter Profikillerm sich total ins Hemd macht angesichst der Apokalypse (klar, nichts ist unmöglich und das Unerwartete ist immer hochinteressant, aber...) vor allem,. wenn der Spieler hinter dem Char sich das eigentlich nicht so vorgestellt hat.
Lasst uns da doch einfach alle Spaß haben, dann wird das schon ;)

wusch
17.07.2012, 09:02
Ja natürlich, spricht ja nix dagegen und zu viele Regeln wären eh Blödsinn.

Edit: Ich habe mir mal das Gepäck hinzugefügt und werde vielleicht auch noch etwas daran ändern.

Daen vom Clan
17.07.2012, 09:46
Ihr würdet euch wahrscheinlich gar nicht viele Gedanken machen wenn wir erst anfangen, es wird sich schnell einpendeln. :)

Streicher
17.07.2012, 09:54
Ich frag mich jetzt schon wo es die Gruppe überall hinverschlagen wird. ^^
Kleinstadt? Schule? Krankenhaus? Militärbasis? Stripclub(jaja, ich weiß Regel sondso, aber es soll ja spaßig bleiben ^^)? Ich bin gespannt. :D

Daen vom Clan
17.07.2012, 10:02
Stripclub!

Stationsaufgabe: Mit Agilitätsrpobe der Zombiestripperin die Bucks aus dem Tanga klauen!

T.U.F.K.A.S.
17.07.2012, 10:07
Stripclub!

Stationsaufgabe: Mit Agilitätsrpobe der Zombiestripperin die Bucks aus dem Tanga klauen!
Das würde dieses Spiel sofort zum besten Foren-RPG aller fucking Zeiten machen :D

Indy
17.07.2012, 10:08
Wenn unsere Gruppe nicht grad auf der Nudelsuppe dahergeschwommen kommt, wäre das vielleicht eine Idee:
http://en.m.wikipedia.org/wiki/Fort_Denison

Daen vom Clan
17.07.2012, 10:11
Das würde dieses Spiel sofort zum besten Foren-RPG aller fucking Zeiten machen :D

Dann überleb' gefälligst solange. ^^

Liferipper
17.07.2012, 10:23
Zombiestripperin

"Andere Stripperinnen entblößen sich bis auf die Haut. Unsere gehen noch einen Schritt weiter..."

T.U.F.K.A.S.
17.07.2012, 10:47
Wir haben lebende Pussy, tote Pussy, stinkende Pussy, haarige Pussy, bissige Pussy, weiße Pussy, schwarze Pussy,...!

Streicher
17.07.2012, 14:48
Ich wollt noch zwei drei Dinge anmerken, ist ja auch noch nen bisschen, bis das hier losgeht: Benutzt später im Spiel doch bitte wenn ihr Sachen kenntlich macht (hab mir nur mal die Vampir-Posts angeguckt) Farben die mit dem Forums-Stil "Gokkun Green" vereinbar sind. Lila und dunkel blau sind da z.B. fatal und orange und grün gehen gut. ^^
Zudem fänd ich es optisch besser, wenn man da die Signatur in den RPG-Threads ausmachen könnte. Natürlich ist es im Endeffekt jedem selbst überlassen, aber es dürfte wohl niemanden stören, wenn die in einem Thread aus ist, oder? ^^

Wir haben lebende Pussy, tote Pussy, stinkende Pussy, haarige Pussy, bissige Pussy, weiße Pussy, schwarze Pussy,...!
LOL! Was geht denn jetzt aufeinmal ab? ^^

weuze
17.07.2012, 14:49
Helle Farben sind ebenso für den Forenstyle OO ziemlich ungünstig.

Streicher
17.07.2012, 14:53
Na dann müssen wir eben nen Kompromiss finden, es wird wohl irgendwelche Farben geben, die auch in OO gut zu lesen sind, oder? ^^

braun?
grau?
dunkel-grün?

Mephista
17.07.2012, 14:57
Na, in OO sind alle Farben, außer die ganz hellen sehr gut zu erkennen, weil die Hintergrundfarbe weiß ist ;)
Also deine Farbvorschläge, Streicher, konnt ich alle ohne Probleme lesen, aber gelb oder dieses hellpink ist nicht so gut...

Lynx
17.07.2012, 15:03
Das mit der Sig fände ich auch schön, das mit den Farben... nun ja. Es wäre natürlich schon gut wenn jeder eine halbwegs lesbare Farbe benutzt, aber ich möchte mir die dann schon selber aussuchen und nicht bloß zwischen braun, grau und dunkelgrün entscheiden. ;)

Andromeda
17.07.2012, 15:07
Farbe ist mir egal, ich wäre nur sehr dafür, dass sie auf hellem Hintergrund lesbar bleibt. Ich ruinier mir nicht die glubschers mit hellem Text auf dunkel >.<

Ligiiihh
17.07.2012, 15:09
Wäre eigentlich cool, wenn dieses Forum ein festes Design nutzen würde. Aber auch so werde ich für meinen Charakter einfach irgendeine Farbe nutzen, die gut aussieht. Dass diese nicht hell ist, liegt nur daran, dass die hellen Farben, die verfügbar sind, mich nicht ansprechen. Wobei ich Farben wie Schwarz und Weiß auch vermeide. :0

Streicher
17.07.2012, 15:11
Bin ich denn hier der einzige, der GG benutzt? ^^
Und ich will ja auch niemandem vorschreiben welche Farbe er zu benutzen hat, nur bitte lesbare, und zwar auch solche die auf dem dunklen Hintergrund lesbar sind, werte Andromeda, das zerdeppert einem nämlich genauso die Augen. ;)

Mephista
17.07.2012, 15:17
Ich glaub nicht, dass hier irgendjemand Farben vorschreiben wollte, aber die anderen davor zu bewahren, Augenkrebs von unlesbaren Farben zu bekommen, ist sicherlich machbar, zumahl wir ja alle unsere Augen im Angesicht der baldigen Zombieakopalypse hier noch gut gebrauchen können. :)

Andromeda
17.07.2012, 15:17
Ne, du kannst es vll max. nicht lesen, aber dir verschwimmt nicht die Optik, wenn du mal wieder helle Seiten mit dunkler schrift anschaust, nachdem du ne weile alles andersrum hattest, werter Streicher ;)
Und ja, anscheinend bist du der einzige ;D

Lynx
17.07.2012, 15:19
Warte, Andromeda ist weiblich? O.O Oh~ Tut mir echt leid, ich dachte irgendwie, das wäre ein männlicher User, der einen weiblichen Char spielt. xD

Aber ja, wird schon schief gehen mit den Farben. Da kommt mir gleich eine Frage an die Spielleitung in den Sinn:
Mein Char hat ja eigentlich ein rotes Farbschema. Da aber die Nachrichten an die Spielleitung rot sind, kann ich das ja schlecht nehmen. Würde dieses dunkelrot/braun da funktionieren, oder soll ich lieber gleich auf was anderes umschwenken?
Und ja, das ist voll wichtig und so. :0 Uh, ich seh grade, das sieht mit GG irgendwie komisch aus.^^

Daen vom Clan
17.07.2012, 15:23
Nimm die Farbe ruhig, Lynx, wir als SL reservieren uns das Kussmundrot!

Van Tommels
Nope, ich nehm GG auch.

Farbpalette:
Test Test Test Test Test Test Test Test

Die auf GG gut lesbaren habe ich mal unterstrichen, die schlecht lesbaren durchgestrichen

@Lynx:
Relativ schlecht lesbar.

Streicher
Bitte nicht Lynx, das ist ungefähr so, als ob man auf eines dieser Optische-Täuschung-Hypnose-Bilder schaut. XD

EDIT:
@Tommels: :A

Daen vom Clan
17.07.2012, 15:25
Nope, ich nehm GG auch.

Farbpalette:

Die auf GG gut lesbaren habe ich mal unterstrichen, die schlecht lesbaren durchgestrichen

Auf OO ist es genau umgekehrt... ;)

Lynx
17.07.2012, 15:26
Hm, okay, ich überleg mir da Notfalls noch eine Alternative, hab auch gesehen dass das ein wenig furchtbar auf dem dunklen Hintergrund aussah. =D Naja, hab ich jetzt was zu tun für die Wartezeit. xD

Layana
17.07.2012, 15:26
Wenn wir uns einigen, dass die Nachrichten an die Spielleitung einheitlichen in diesem kräftigen Rot geschrieben werden, dann sollte das ok gehen, denke ich ;)

Edit: Hmpf... ich war mal wieder viel zu langsam ._.

Also, wenn wir auf beide Designs Rücksicht nehmen wollen, bleiben leider nicht viele Farben übrig :/

Van Tommels
17.07.2012, 15:27
War ja zu erwarten :|
Naja, dann muss man sich wohl der Mehrzahl beugen, welche kein GG verwendet; wenigstens kann mans relativ einfach unten umschalten.

Daen vom Clan
17.07.2012, 15:28
Oh ja, Fett und Rot für Messages an Layana und mich wäre super. :)

Lynx
17.07.2012, 15:28
Notfalls kann man auch immer noch die Textstellen markieren, zumindest habe ich es dann eben so gemacht, wenn mal jemand eine schwierige Farbe benutzt hat.

Und keine Sorge, das Kussmundrot würde ich nie anrühren - und auch nichts, das damit leicht verwechselbar wäre. :)

Van Tommels
17.07.2012, 15:31
Habe gerade mal umgeschalten und mir die Farbpalette angeschaut; Tatsache, exakt die Farben, die ich durchgestrichen habe, sind da sehr gut lesbar, und alle anderen nicht. Blöd.
Naja, entweder markieren oder schnell umschalten denke ich; geht ja fix. Soviele scheinen ja GG nicht zu verwenden als dass es sich lohnen würde, deswegen die Farben anzupassen ;)

Daen vom Clan
17.07.2012, 15:33
Macht euch allgemein doch nicht soviele Gedanken, das Forum hat schon so viele großartige Forenrollenspiele unter den CGFs erlebt und die haben bisher immer gepasst und super geklappt. :)

Indy
17.07.2012, 15:33
CSS3 bietet ganz hübsche Selektoren an, um ein Element nach gewissen Attributen und Attributwerten anzusprechen.
z.B.:

font[color*=”#FF0000”] {
color: #ff0000; /* Hier den neuen Hexadezimal-Farbwert angeben */
}

Wäre allgemein vielleicht eine Idee fürs Foren-CSS, um diese Farbunterschiede zwischen den unterschiedlichen Designs auszugleichen.

Andromeda
17.07.2012, 15:37
Warte, Andromeda ist weiblich? O.O Oh~ Tut mir echt leid, ich dachte irgendwie, das wäre ein männlicher User, der einen weiblichen Char spielt. xD

ts, dabei hab ich das extra im Profil angegeben, weil - ich glaub - tommels ganz am anfang auch mal dachte ich wäre männlich XD d.h. ich zicke noch nicht genug rum, oder? xP

edit: Sorry, ich hab mir grad mal GG angeschaut.. nix gegen knallfarben und schwarzem hintergrund und so, aber ne. ich hab eh schon den farboverkill von unserem Scheduler in der arbeit über 8h (ich will nicht wissen was der typ geraucht hat, der den verbrochen hat), GG geht gar nicht XD

Van Tommels
17.07.2012, 15:39
ts, dabei hab ich das extra im Profil angegeben, weil - ich glaub - tommels ganz am anfang auch mal dachte ich wäre männlich XD d.h. ich zicke noch nicht genug rum, oder? xP
Das bringst du durcheinander; ich sprach dich erst drauf an, als "weiblich" und "Informatiker" dort stand und ich nicht wusste, was ich jetzt glauben sollte :D

Andromeda
17.07.2012, 15:46
Oder so, ist schon ne weile her XD
Edit: Aber an sich war Andromeda einen Frau.

Mephista
17.07.2012, 15:47
Edit: Aber an sich war Andromeda einen Frau.

WAR? Heißt das, Du bist jetzt schon ein Zooooooooooooooooooooooooooooooombieeeeeee? O.o

Van Tommels
17.07.2012, 15:50
WAR? Heißt das, Du bist jetzt schon ein Zooooooooooooooooooooooooooooooombieeeeeee? O.o
Nein ;)
Sie spielt auf die Mythologie an -> *klick* (http://de.wikipedia.org/wiki/Andromeda_%28Mythologie%29)

edit:
@Andromeda
Zuerst F5, dann posten; gewöhn es dir an :D

Andromeda
17.07.2012, 15:51
Ne, ein Sternbild, zomifiziert wurde sie damals nicht XD gibts zombie-sternbilder?

Mephista
17.07.2012, 15:53
Nein ;)
Sie spielt auf die Mythologie an -> *klick* (http://de.wikipedia.org/wiki/Andromeda_%28Mythologie%29)

XD Wer DIE Andromeda an sich war, mythologisch betrachtet, musst Du mir nicht erzählen bzw. verlinken ;) Mythologie ist meine Obsession, deswegen ;)
Ich habe nur versucht, lustig zu sein und habe gefehlt. Oh Herr, ich bin es nicht mehr wert, auf dieser Welt zu wandeln, ich muss Harakiri begehen...*slash* *umfall*
...

Andromeda
17.07.2012, 15:57
Nein ;)

edit:
@Andromeda
Zuerst F5, dann posten; gewöhn es dir an :D

Du schaffs erstmal in nem Büro mit glaswänden zu surfen und zu posten ohne dass es jemand sieht, dann reden wir weiter über F5 :-P

Van Tommels
17.07.2012, 15:59
@Mephista:
War wirklich nicht ersichtlich, siehst du ja an den 2 Antworten :D

@Andromeda:
Tja, wer im Glashaus sitzt... http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Mephista
17.07.2012, 16:03
@Mephista:
War wirklich nicht ersichtlich, siehst du ja an den 2 Antworten :D

Offensichtlich... XD Naja, whatever, ich hab jetzt ein stylisches Katana im Bauch stecken und sonst ist auch alles gut, und ich sollt mich nicht wundern, dass hier wohl keiner weiß, dass ich gerne solche offensichtlich dummen Fragen stellen, um witzig (was ich witzig finde) zu sein, weil ich hier ja allgemein noch sehr unbekannt bin ;)
(okay, wenn ich mir den Text nochmal durchlese, kommt mir mein "Humor" jetzt ziemlich arm vor <.<)

weuze
17.07.2012, 16:08
Nope, ich nehm GG auch.

Farbpalette:

Da kann man mit OO teilweise auch bei den dunkleren kaum erkennen, welche unterstrichen oder durchgestrichen sind. Bis auf die wirklich dunklen farben verschwimmt das meiste einfach auf dem weißen Grund.

Van Tommels
17.07.2012, 16:10
(okay, wenn ich mir den Text nochmal durchlese, kommt mir mein "Humor" jetzt ziemlich arm vor <.<)
Verbal hätte ich's bestimmt verstanden, in Textform ist sowas immer so ne Sache ;)

Mephista
17.07.2012, 16:20
@Van Tommels: Genau das ist mir dabei auch aufgefallen XD