Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZOOOOOmmxBIES! Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Seiten : [1] 2 3 4

Daen vom Clan
12.07.2012, 14:25
CGF & Friends präsentieren:
http://i.imgur.com/Ntq01.png

Spielleitung:
Layana und Daen

Hintergrund:
Was Karl immer angekündigt hat, worauf Shinshrii sich ihr Leben lang vorbereitet hat und wofür steel die Schrotflinte schon seit Jahren pflegt, ist eingetreten!
Zombies überrennen die Welt! Sie schlurfen durch die Gassen, ihr Stöhnen hallt wider von den Wänden und kein lebendiges Wesen ist vor ihnen sicher.

Die Medien sind ratlos, die Ämter hilflos und alsbald schon versinkt die Welt im Chaos. Dort, wo es noch Überlebende gibt, schließen sie sich notgedrungen zu Gruppen zusammen, um gemeinsam zu kämpfen und zu überleben und eine der wenigen noch intakten Evakuierungsstationen zu erreichen, die über das ganze Land verteilt sind.

Spielweise:
Jeder Spieler spielt einen Überlebenden, der sich zum Zeitpunkt des Ausbruchs in einer gesperrten Abfertigungshalle des Flughafens in Sidney, Australien befindet. Die Gründe dort zu sein sind ebenso frei wählbar wie das Herkunftsland.

Ziel des Spiels wird es sein, mit möglichst vielen Überlebenden vom Startpunkt zum Evakuierungszentrum zu gelangen. Im Spiel werden dabei 8 unterschiedliche Stationen = Tage auftreten.
Jeder Tag ist dabei eine Station (beispielsweise: eine alte Schule, eine Brücke, ein Wald, die Kanalisation, das Dach eines Hochhauses, ein Freizeitpark), in dem sich die Helden herumtreiben und RP machen können. Jede Station ist für sich während des Tages sicher, die Zombiegefahr wird nur beim Wechseln zur nächsten Station durch Lösen der Stationsaufgabe gefährlich.

Am Ende jeden Tages ziehen sie weiter und müssen dafür eine bestimmte Aufgabe lösen: So muss beispielsweise beim Verlassen der Schule ein Angriff der Zombies abgewehrt werden, bei dem 2 Spieler zurückbleiben müssen um die Flucht gelingen zu machen. Die 2 betreffenden Spieler können sich freiwillig melden oder es wird abgestimmt wer die Aufgabe übernehmen wird, weil man bei diesen Aufgaben auch sterben kann und somit aus dem Spiel ausscheidet.

Es wird Szenarien geben, die unterschiedliche Anzahlen von Helden erfordern, üblich werden 2-3 sein, ebenso kann und wird es passieren, dass diese 2-3 Personen zwei unterschiedliche Szenarien zu lösen haben, sprich, der Wert der ausgesandten Spieler auf Kampf und Intelligenz könnte geprüft werden.
Sind die jeweils notwendigen Spieler bestimmt, gilt der Tag als geschafft und die restliche Gruppe rückt sofort in die nächste Station vor, es beginnt also ein neuer Tag.
Für die beiden, die die Flucht gesichert haben, wird es spannend. In obigen Beispiel handelt es sich um ein Kampf- und ein Intelligenz-Szenario, also zählt also zuerst der Kampfwert, dann der Intelligenzwert.
Hat ein Spielerchar 7 Punkte in Kampf, hat er eine 70%ige Chance die Aufgabe zu überleben und er stößt normal am nächsten Tag zur Gruppe. (Hier würde der Spielleiter "würfeln" und die Spieler per PN informieren).
Wurde schlecht gewürfelt - also eine 8-10 erwürfelt, stirbt der Char und Layana oder ich informieren den Spieler ebenfalls, so dass dieser einen schönen Abgang schreiben kann.

Ist die 8. Station erreicht und überstanden, haben die überlebenden Spieler gewonnen!

Charakterwerte
Es gibt insgesamt fünf relevante Charakterwerte:
Kampf: Für Stationen mit dem Szenario: Kampf (mögliche Einsatzgebiete am Ende einer Station: Zombies beseitigen, einen Ort verteidigen)
Intelligenz: Für Stationen mit dem Szenario: Intelligenz (mögliche Einsatzgebiete am Ende einer Station: einen Computer hacken, einen Weg finden)
Agilität: Für Stationen mit dem Szenario: Gewandtheit (mögliche Einsatzgebiete am Ende einer Station: einen Parcour zur Ablenkung laufen)
Geschick: Für Stationen mit dem Szenario: Geschick (mögliche Einsatzgebiete am Ende einer Station: Handwerk, einen alten Laster als Fluchtmöglichkeit wieder betriebsfähig machen)

Jeder Spieler startet mit genau einem Punkt in jeder Fertigkeit.
Jeder Spieler darf weitere 15 Punkte auf die fünf Charakterwerte verteilen, dabei darf kein Wert höher als 9 gesteigert werden!

Ein Beispiel:
Jeder Stationstext beginnt mit einer kleinen Szenariobeschreibung:
Am dritten Tage gelangen die Spieler in den Stadtpark von Sidney. Dort kommen sie in einer Containerfestung des Militärs unter, in der sie sicher sind. Um jedoch zu Station 4 zu gelangen, wissen die Spieler, dass sie nach der Ruhepause und dem Kraftschöpfen (also am Ende des Rollenspieltages) eine dort zurückgelassene Kanone abfeuern müssen, um für Ablenkung zu sorgen und dann zwischen den herbeischlurfenden Zombies zu entschwinden.
Die Spieler erfahren, dass mindestens 2 Spieler notwendig sind, um die Kanone abzufeuern und sie wissen, dass ein Abfeuern der Kanone dem Rest der Gruppe die Flucht ermöglicht.
Im Laufe des Tages müssen die Überlebenden zwei Spieler bestimmen, die sich der Stationsaufgabe annehmen. Einer meldet sich dabei freiwillig, ein weiterer wird per Abstimmung bestimmt und muss teilnehmen. (Weigerungen sind nach der Abstimmung nicht möglich)
Da zwei Spieler die Aufgabe übernehmen, endet der Rollenspieltag und die Gruppe rückt auf Station 4 vor.
Die Spielleiter kümmern sich nun um die beiden ausgesandten Spieler, welche die Stationsaufgabe übernommen haben. Das Abfeuern der Kanone erfordert Intelligenz, die anschließende Flucht Agilität.
Spieler 1 hat: Intelligenz 8 und Agilität 6
Spieler 2 hat: Intelligenz 6 und Agilität 3
Jeder Punkt steht dabei für 10% Gelingen, bedeutet, für Spieler 1 gelingt die Intelligenzprobe zu 80% und die Agilitätsprobe zu 60%.
Die Spielleiter würfeln nun verdeckt und die Proben für beide Spieler und teilen ihnen per PN das Ergebnis mit.
Die SL würfeln:
Für Spieler 1 für Intelligenz eine 4 und für Agilität eine 5. Beide Werte sind UNTER dem Charakterwert, Spieler 1 überlebt also und stößt zur Gruppe.
Für Spieler 2 für Intelligenz eine 1, jedoch für Agilität eine 9. Obschon die Intelligenzprobe gut gelingt, versagt der Spieler 2 bei der Agilität und wird dieses Szenario nicht überleben.

Die SL gibt beiden Spielern nun Bescheid - auch das jeweilige Ergebnis des anderen -, damit beide entweder getrennt oder zusammen das Ergebnis im Rollenspiel schildern können.
Als Beispiel könnte ein erschöpfter und verschwitzter Spieler 1 im RP berichten, wie Spieler 2 es nicht überlebt hat und wie froh er ist, selbst überlebt zu haben.
Station drei gilt als abgeschlossen, der Tag 4 beginnt mit Station 4 - einem gruseligen Vergnügungspark. Mit Zombieclowns. Was auch sonst?

Weitere Charaktermerkmale:

"Anführer": Jede Gruppe braucht einen Anführer. Am nullten Tag wählen alle Spieler ihren Gruppenanführer.
Dieser hat fortan bei der Abstimmung zwei Stimmen, wenn es darum geht, die Personen zu bestimmen, die die Stationsaufgabe erledigen müssen, sofern sich keine Freiwilligen finden.

Um die Sache spannend zu machen, gibt es weitere einmalige Fähigkeiten, die in den Szenarien benutzt werden können. Dies kann öffentlich oder heimlich per PN an die Spielleiter geschehen. Jede Fähigkeit kann dabei nur einmal während des gesamten Rollenspiels eingesetzt werden.
Ab einer gewissen Anzahl an Spielern kann es auch sein, dass bestimmte Rollen zweimal zugewürfelt werden.
Die Namen der Fähigkeiten müssen keinen Einfluss auf das Rollenspiel haben, es sind nur Bezeichnungen.
Jede Fähigkeit wird einmalig nur unter den Spielern verlost, nicht jeder Spieler wird eine bekommen, die Fähigkeiten können im Rollenspiel auch geheimgehalten werden:

"Der Saboteur" = Ein anderer, einzelner, ausgesandter Spieler stirbt in jedem Fall. Beim Tageswechsel schreibt der Saboteur die SLs an und benennt das Opfer seiner Sabotage.

"Der Supporter" = Ein anderer, einzelner, ausgeschickter Spieler überlebt in jedem Fall. Beim Tageswechsel schreibt der Supporter die SLs an und benennt den Begünstigten, den er einmalig bei seiner Aufgabe beschützen wird. Es ist nicht erforderlich, dass der Supporter mit ausgesandt wird, er kann auch beim Rest der Gruppe bleiben und diese Fähigkeit ausspielen.

"Der Charismat" = Kann einmal fest einen einzelnen oder alle notwendigen Spieler für eine Aufgabe bestimmen. Dies macht er öffentlich mit einem markanten Befehl oder einer heldenhaften Rede und dem OOC-Hinweis(!) dass er die Fähigkeit grade ausspielt. Die benannten Spieler haben entsprechend zu reagieren.

"Der Star" = Wenn der Spieler auserwählt wurde, kann er einen weiteren Spieler bestimmen, der ihn auf jeden Fall begleiten muss. Dadurch kann die Anzahl der Spieler für die Aufgabe auch überschritten werden.

"Das Improvisationstalent" = Wenn der Spieler eine Aufgabe übernimmt, kann er den Szenariofokus verändern, aus einer "Stationsaufgabe Angriff" beispielsweise eine "Stationsaufgabe Handwerk" machen. Dies gilt dann für alle an der Aufgabe teilnehmenden Spieler, er kann dies vorher ankündigen.
Sind zwei verschiedene Stationsaufgaben erforderlich, kann er nach Wunsch auch beide umändern, es müssen jedoch zwei verschiedene sein.

"Der Kleptomane" = Ein Spieler kann einem anderen Spieler versteckt 3 Punkte einer Fähigkeit klauen. Diese werden dem Kleptomanen verdeckt von der SL angerechnet, die Änderungen sind permanent, die gestohlenen Punkte können das Limit von maximal 9 Punkten einer Fertigkeit nicht überschreiten.

"Der Schnüffler" = Kann am Stationsübergang einen Spieler beschatten und sein geheimes Charaktermerkmal erfahren. (auch wenn es bereits ausgegeben wurde.)

"Der Held" = Kann sich selbst freiwillig für eine Aufgabe melden, diese gilt dann auf jeden Fall als gelöst, der Char stirbt jedoch ebenso unrettbar. (Die Sonderfertigkeit Supporter bleibt wirkungslos, er ist schließlich ein Held!) Wenn der Held eine Aufgabe für sich erwählt, kann, darf und muss ihm kein anderer Spieler zu Hilfe eilen, selbst Szenarion für mehrere Spieler werden einsam gestemmt. So ein Held!

"Der Schurke" = Wenn dieser Spieler mit anderen Spielern eine Stationsaufgabe bespielt, kann er einen der ausgesandten Spieler opfern, um sein Überleben zu garantieren. Der Spieler seiner Wahl stirbt dabei garantiert, der Schurke überlebt dabei sicher. Wenn der Spieler mit dem Merkmal Schurke sterben würde, wird er vorab per PN darüber informiert und kann sich entscheiden, diese Fähigkeit einzusetzen. In diesem Fall bekommt der zum sterben verurteilte Spieler die Ergebnismeldung, dass er wegen eines wirklich dummen Zufalls gestorben ist...

Spielplan:

Vorstellung und Anmeldung: ab 12.07.2012
Start des Char-Threads: 12.07.2012
Beginn mit Tag 0, dem reinen Rollenspiel-Intro: 06.08.2012 (durch das große Forentreffen BMT "mittendrin" macht ein Start erst danach Sinn)
Beginn mit Station 1: 08.08.2012

Geplant ist, dass jeder Tag, wie bei den Werwölfen, 2-3 Real-Tage geht.

Disclaimer: Es ist ein Rollenspiel mit Regelwerk. Natürlich wäre es manchmal logischer, wenn anstatt 3 Spielern 5 gehen würden oder wenn man - anstatt auf Station X vorzurücken - sich in Station Y verschanzen würde und wir ein Herr-der-Fliegen-RP starten würden. Ich wäre auch in Schach bedeutend stärker, wenn ich mit allen Figuren gleichzeitig ziehen dürfte, deswegen: Es ist wie bei den Werwölfen: Ein Brettspiel mit Rollenspielinhalten, nicht umgekehrt.
Erfreuen wir uns also an dem neuen Szenario und haben einfach Spaß an einem kooperativen Spiel. :)

Versionsverlauf:
Anregungen von Liferipper eingebaut.
Anregung von Vivi eingebaut.
Anregungen von Dizzy eingebaut.

Lynx
12.07.2012, 15:00
Yeah, ich bin schon jetzt so gehyped, dass ich meinen Charakter fast fertig habe. :D
Also sowas von dabei! o/ Ich hoffe mir schließen sich im Kampf gegen die Zombies noch zahlreiche Mitstreiter an. :)

Liferipper
12.07.2012, 15:02
Ein paar kleine Verständnisfragen:

Für wieviele Spieler ist das Spiel gedacht?

Zu den Rollen Supporter und Saboteur: Wirken die Fähigkeiten nur, wenn ein Spieler eine Aufgabe komplett allein durchführen muss, oder wirken sie auch auf einen einzelnen in z.B. einer Zweiergruppe. (Das Wort "einzelner" in der Beschreibung verwirrt mich hier.)

Was passiert eigentlich, wenn eine Aufgabe nicht erfolgreich gelöst wird (im Stadtpark-Beispiel: Bei keinem der beiden Charaktere gelingt die Intelligenzprobe)? Sterben dann alle (schließlich fehlt die Ablenkung)?

Können auch mehr Spieler als eigentlich vorgesehen eine Aufgabe übernehmen ("zuviele" Freiwillige)?

Andromeda
12.07.2012, 15:18
Ich hätte auch interesse, auch wenn ich an nem RPG in der Form noch nie mitgemacht habe... Ich hätte allerdings zum richtigen schreiben auch meistens erst abends zeit, in der Arbeit kann ich zwar hier rumidlen aber mich eher nicht unbedingt beteiligen.
Wenn das kein Problem wäre und ihr geduldig seid, wenn ich was nicht peile, dann würd ichs gern probieren :D

Daen vom Clan
12.07.2012, 15:21
Für wieviele Spieler ist das Spiel gedacht?

Im Grunde beliebig viele, je nachdem wie viele mitmachen, erfordern die einzelnen Stationsaufgaben eben dann 1-2 oder 3-4 Freiwillige.

Zu den Rollen Supporter und Saboteur: Wirken die Fähigkeiten nur, wenn ein Spieler eine Aufgabe komplett allein durchführen muss, oder wirken sie auch auf einen einzelnen in z.B. einer Zweiergruppe. (Das Wort "einzelner" in der Beschreibung verwirrt mich hier.)

Ah, okay, diese beiden Fähigkeiten können am Ende des Abends vor den Würfelergebnissen per PN ausgespielt werden und betreffen immer andere Personen, niemals sich selbst.
Es ist vorstellbar, dass der Saboteur den Rucksack eines Ausgesandten noch in der Basis manipuliert oder der Supporter eine besonders dicke Knarre im Rucksack eines Ausgesandten deponiert. Aber du hast Recht, ich bau die Formulierung noch aus!

Was passiert eigentlich, wenn eine Aufgabe nicht erfolgreich gelöst wird (im Stadtpark-Beispiel: Bei keinem der beiden Charaktere gelingt die Intelligenzprobe)? Sterben dann alle (schließlich fehlt die Ablenkung)?

Sobald sich die richtige Anzahl Freiwilliger gefunden hat, gilt die Aufgabe auf jeden Fall als geschafft, selbst wenn die Proben nicht gelingen sollten. Misslungene Proben wirken sich nur auf das Überleben der Ausgesandten aus, so nach dem Motto: "Er hat mit Intelligenz 1 zwar den Computer gehackt, jedoch so lange gebraucht, dass die Zombies ihn gemütlich umstellt haben.

Können auch mehr Spieler als eigentlich vorgesehen eine Aufgabe übernehmen ("zuviele" Freiwillige)?

Gute Frage - die Spieler haben effektiv keinen Nutzen davon, außer, dass sie ihre Chancen erhöhen, dass Leute sterben.
Insofern würde ich hier gerne eher Richtung Regelwerk denn Richtung Realismus gehen, denke ich. :)

Ranarion
12.07.2012, 15:26
Dann werd ich mir wohl mal nen Charakter ausdenken müssen.

Daen vom Clan
12.07.2012, 15:27
Rana: Mach doch einen Zombiehexenjäger. Mit Hut. ^^

Andromeda: Ja, das sollte möglich sein. Die Tage im Spiel gehen 2-3 Reallifetage, insofern wirst du vielleicht weniger RP erleben, kannst aber an etwaigen notwendigen Abstimmungen teilnehmen.

Ranarion
12.07.2012, 15:31
Verrat doch nicht schon vorher alles. Jetzt muss ich mir was Neues überlegen. :(

Viviane
12.07.2012, 15:39
Sooo na da bin ich aber baff. :D
Und erstmal ein großes: Wie geil ist dat denn?!

Kleiner Rückschlag - nach den ersten 4 Zeilen hatte ich mir schon einen kopflosen Nick-Zombie Charakter ausgemalt, aber hei ein Survival-Charakter hat ja auch was. ^^

+Die Fähigkeiten sind ausnahmslos klasse – vor allem der Held hats mir ja angetan. Schön. :)
+Sagt ihr bitte die Tageszeiträume am Anfang der Spieltage an? Das hat dem RP immer gut getan und wenn man weiß „die Mission kommt in 2 Tagen“ dann spielt man ganz anders. :)
+Wir spielen in einem Sidney im Jahr 2012 – das ganz plötzlich von Zombies überfallen wird – also soll das Spiel auch absolut realistisch gehalten werden, oder?
+Ich bin gespannt was für „Helden“ die andren Spieler für ultimativ überlebenstauglich halten und wer dann am Ende rauskommt. :D

Ich hätte auch noch einige Fragen zu den Fähigkeiten:
-wie genau läuft das mit der Charismatenfähigkeit ab, also wann schickt man als Charismat die PN und wie setzt ihr das dann um? Oder ist es gewollt das man sich als Charismat outet und dann a la „ich hab die dickeren Eier als du also gehst du!“ Spieler losschickt?
-Der Schurke und der Saboteur unterscheiden sich nur darin, das der Saboteur nicht an der Mission teilnehmen muss, oder?

Und zum formalen:
-Wird vor der Aufgabe die sich am Ende eines Szenarios anschließt gesagt auf welche Werte sie geht? Ansonsten meldet sich wohl kaum jemand freiwillig. ;)
-Sind die Werte der übrigen Spieler klar sichtbar und müssen in den Charaktervorstellungen stehen?
-Haben die „bösen“ Fähigkeitsrollen denn ein anderes Spielziel? Bzw. gibt es überhaupt eine Unterteilung in gut und böse – der Schurke lässt einen andren Spieler ja draufgehen für sein Überleben?
-Es wird also bei den Missionen pro Spieler mit 2xW10 gewürfelt?

Auf jeden Fall: Ich bin dabei! o/

Edith fragt: Wenn wir grade schon im Flughafen sind - wird es möglich sein NPCs zu Aktionen zu überreden/zu zwingen, von kleineren Aufgaben (räum den Lebensmittelladen dahinten mal leer) auch das sie die Missionen miterledigen? Oder sind ausser den Spielern keinerlei Überlebende aufzufinden?

Daen vom Clan
12.07.2012, 15:54
Sooo na da bin ich aber baff. :D
Und erstmal ein großes: Wie geil ist dat denn?!

Kleiner Rückschlag - nach den ersten 4 Zeilen hatte ich mir schon einen kopflosen Nick-Zombie Charakter ausgemalt, aber hei ein Survival-Charakter hat ja auch was. ^^

Ich will mir ja noch ein bisschen Pulver für das Zombie-Pony-Spiel aufheben...!

+Sagt ihr bitte die Tageszeiträume am Anfang der Spieltage an? Das hat dem RP immer gut getan und wenn man weiß „die Mission kommt in 2 Tagen“ dann spielt man ganz anders. :)
-Wird vor der Aufgabe die sich am Ende eines Szenarios anschließt gesagt auf welche Werte sie geht? Ansonsten meldet sich wohl kaum jemand freiwillig. ;)

Natürlich, es wird immer eine komplette Übersicht über die Station und ihre Aufgabe geben. Darin wird sich die zu lösende Aufgabe befinden, die Anzahl der Spieler, die ausgesandt werden müssen und alle weiteren Informationen die ihr für das RP braucht.

+Wir spielen in einem Sidney im Jahr 2012 – das ganz plötzlich von Zombies überfallen wird – also soll das Spiel auch absolut realistisch gehalten werden, oder?

So realistisch wie ein Zombie-Szenario eben sein kann. Also sagen wir: Glaubwürdig. Menschen gegen Zombies mit den Waffen dieser Welt.

-wie genau läuft das mit der Charismatenfähigkeit ab, also wann schickt man als Charismat die PN und wie setzt ihr das dann um? Oder ist es gewollt das man sich als Charismat outet und dann a la „ich hab die dickeren Eier als du also gehst du!“ Spieler losschickt?

Ein Outen und eine heldenhafte Ansprache sind nötig. Wenn der Spieler die Fähigkeit "Charismat" ausspielt, hat sich sowieso jede Diskussion erledigt und die Benannten können im RP reagieren. Ich adde es mal im Mainpost.

-Der Schurke und der Saboteur unterscheiden sich nur darin, das der Saboteur nicht an der Mission teilnehmen muss, oder?
Richtig, zum Einen.
Weiterhin: Der Schurke entscheidet WÄHREND der Stationsaufgabe, wenn klar wird, dass sein Überleben in Gefahr ist, d.h. wenn seine Würfelwürfe ihn würden sterben lassen.
Der Saboteur sendet diese Information VOR der Stationsaufgabe.

-Sind die Werte der übrigen Spieler klar sichtbar und müssen in den Charaktervorstellungen stehen?
Ja, ich gehe einfach mal davon aus, dass kein Crossplaying betrieben wird. Außerdem ist es unterhaltsamer so. ^^

-Haben die „bösen“ Fähigkeitsrollen denn ein anderes Spielziel? Bzw. gibt es überhaupt eine Unterteilung in gut und böse – der Schurke lässt einen andren Spieler ja draufgehen für sein Überleben?

Nein, jeder und alle wollen nur überleben.
Warum es trotzdem böse Rollen gibt?
Es wird IMMER Menschen geben, die sich auch während einer Katastrophe streiten oder die verzweifelt alles tun werden um zu überleben.
Weder die bösen noch die guten Fähigkeiten müssen ausgespielt werden, wenn es passiert, umso lebendiger das Rollenspiel. ^^

-Es wird also bei den Missionen pro Spieler mit 2xW10 gewürfelt?
Korrekt - von der SL, diese informieren dann die Spieler per PN, so dass sie ihre triumphale Rückkehr oder ihre Todesszene schreiben können.

Viviane
12.07.2012, 15:57
Edith fragt: Wenn wir grade schon im Flughafen sind - wird es möglich sein NPCs zu Aktionen zu überreden/zu zwingen, von kleineren Aufgaben (räum den Lebensmittelladen dahinten mal leer) auch das sie die Missionen miterledigen? Oder sind ausser den Spielern keinerlei Überlebende aufzufinden?

Ich habs mal hierher kopiert, edits übersieht man ja gerne. :)

Danke schonmal für die schnelle und ausführliche Antwort Daen!

Das mit den offenen Fähigkeiten ist in der Tat interessant - evtl spezialisieren sich ja so mehr Spieler, was ganz sinnig wäre. Obwohl man dann natürlich anfälliger für Manipulationen ist, bei denen man sterben kann, falls die Bösen spontan jemanden opfern wollen. xD

Daen vom Clan
12.07.2012, 16:00

Nein, feste Größen wie steinewerfende Agathas oder schleifchenbewehrte Schweine sind nicht für Aufgaben vorgesehen.
Nach den guten Erfahrungen aus beispielsweise Werwolf 4 besteht die Gruppe aber definitiv aus einigen weiteren NPCs die von den Spielern auf Wunsch eingebracht oder erwähnt werdne können.
Doch wie bei einer Serie wie 'Lost' werden sie sich immer schön bescheiden im Hintergrund halten und als Opfer oder Stichwortgeber für die Spielerhelden fungieren.

DSA-Zocker
12.07.2012, 16:01
Klingt sehr interessant, werd mir auch n Charakter ausdenken :)

wusch
12.07.2012, 16:31
Ich für meinen teil bin bei einem Zombiespiel dabei. :)

Viviane
12.07.2012, 16:38
Wird es denn möglich sein anfangs frei den Flughafen leer zu räumen und sich mit richtiger Ausrüstung (Verpflegung, Waffen) zu versorgen, oder gebt ihr am Anfang eines Tages vor? Falls ihr es vorgebt und somit limitiert - wieviele Waffen sind beim Charaktererstellen pro Kopf erlaubt? :)

schleifchenbewehrte Schweine sind nicht für Aufgaben vorgesehen
Aber ein Haustier kann ich doch als NPC mitlaufen lassen? :) So rein fürs Ambiente...

Und Bonis (sowas wie +1 Intelligenz, da du deinem Partner beim PC hacken über die Schulter schauen konntest) durch die Missionen wird es soweit ich sehe nicht geben, also wenn man sich öfters freiwillig meldet hat man keinen wirklichen Nutzen davon?

Gendrek
12.07.2012, 16:39
Caro und ich machen sowas von mit. Mit zwei Charakteren, versteht sich :D

Andromeda
12.07.2012, 16:42
Andromeda: Ja, das sollte möglich sein. Die Tage im Spiel gehen 2-3 Reallifetage, insofern wirst du vielleicht weniger RP erleben, kannst aber an etwaigen notwendigen Abstimmungen teilnehmen.

Naja, das hängt auch etwas von den Posts ab, 3-Wordseiten ausgefeilte ablenkungs-meuchel-aktion werd ich während der Arbeit sicher nicht tippen können, aber mal ne kurze Antwort oder ähnliches ist schon drinnen, auch tagsüber. Und reinlesen geht natürlich auch :)

weuze
12.07.2012, 16:47
Ich hab aktuell eh zu viel Zeit, ich bin auch dabei :D

Allerdings muss ich gleich vorausschicken, dass ich ebenfalls kein P&P-Spieler bin, ich hab also absolut keinen Schnall, was ich hier erwarten kann/darf/soll ^^

Daen vom Clan
12.07.2012, 16:51
Wird es denn möglich sein anfangs frei den Flughafen leer zu räumen und sich mit richtiger Ausrüstung (Verpflegung, Waffen) zu versorgen, oder gebt ihr am Anfang eines Tages vor? Falls ihr es vorgebt und somit limitiert - wieviele Waffen sind beim Charaktererstellen pro Kopf erlaubt? :)

Am besten realistisch halten. ^^
Es wird definitiv die Möglichkeit geben, in den Besitz von Dingen zu kommen und mit Teilen der Umwelt zu interagieren!

Aber ein Haustier kann ich doch als NPC mitlaufen lassen? :) So rein fürs Ambiente...

Ja, aber du kümmerst dich drum. Und wenn er Häufchen macht, machst du sie weg. ^^

Und Bonis (sowas wie +1 Intelligenz, da du deinem Partner beim PC hacken über die Schulter schauen konntest) durch die Missionen wird es soweit ich sehe nicht geben, also wenn man sich öfters freiwillig meldet hat man keinen wirklichen Nutzen davon?

Davon ab dass man der Gruppe hilft - lass dich überraschen. :)

Viviane
12.07.2012, 16:53
Ja, aber du kümmerst dich drum. Und wenn er Häufchen macht, machst du sie weg. ^^ + Es wird definitiv die Möglichkeit geben, in den Besitz von Dingen zu kommen und mit Teilen der Umwelt zu interagieren!

Yay und yay! :)

Edit sagt: Weils mir grad zugetragen wurde das es sowieso immer Namensverwirrungen gab, verspreche ich hiermit keine NPCs und Haustiere einzuführen. :)

Daen vom Clan
12.07.2012, 19:11
Lynx - dein Char ist viel zu süß um verspeist zu werden... ;)

Viviane
12.07.2012, 19:32
Die kleine rote Ukulele hats mir ja angetan. :) Wirklich schöner Char Lynx!

weuze
12.07.2012, 19:51
Ich seh schon, da brauchts einen Gegenpol hrhr :D

Streicher
12.07.2012, 20:09
Ohne mir das Regelwerk oder sonst was weiter angeguckt zu haben, ich bin auf jeden Fall dabei. :D

EDIT:
Mir entgeht irgendwie der Sinn der Fähigkeiten "Saboteur" und "Schnüffler". Was hat man davon? Alle anderen birngen einem selbst oder der Gruppe Vorteile, die beiden bringen rein Spieltechnisch aber nichts. Zumindest wüsste ich nicht was.

wusch
12.07.2012, 20:40
Wird es eigentlich für uns die Möglichkeit geben Tagsüber die Überlebenschancen für die zurückgelassenen zu erhöhen? So das ihr dann z.b. nur mit 2W10-1oder2 statt 2W10 würfelt?

Lynx
12.07.2012, 20:43
Lynx - dein Char ist viel zu süß um verspeist zu werden... ;)

Das ist vorerst anscheinend auch ihre einzige Waffe gegen die Zombies. :D

Die kleine rote Ukulele hats mir ja angetan. :) Wirklich schöner Char Lynx!

Danke, ich wollte ihr erst eine Gitarre geben und sie wie einen totalen Klischee-Hippie gestalten, als ich das Bild dann aber gefunden habe hab ich den Charakter ein wenig mehr darauf ausgerichtet. =)

Und ich bin schon sehr gespannt auf alle folgenden Charaktere. Da gibts dann sicher viel Konflikt-Potential. :D

Streicher: Ich glaube es geht beim Saboteur auch darum jemanden in der Gruppe zu haben, dem nicht das Wohl aller im Sinne steht. Als Saboteur kann man sich selbst als einen der "Bösen" ansehen, man muss diese Rolle allerdings nicht annehmen. Es bringt einfach etwas Würze hinein, jemandem die Möglichkeit zu geben, gegen andere zu arbeiten. Aber ja, Vorteile hat man dadurch eigentlich nicht so wirklich fürs Spieltechnische.
Der Schnüffler kann sich, wenn er Glück hat, die richtigen Leute aussuchen, bei denen er sich einschleimen sollte. :p Aber eigentlich hat der einfach etwas mehr Durchblick. Wenn ich zum Beispiel als Schnüffler den Saboteur ausfindig machen würde, würde ich auf jeden Fall versuchen, den in einer Aufgabe loszuwerden, weil der eine Gefahr für die Gruppe darstellt.

Ich denke aber allgemein, dass viele Fertigkeiten vor allem dazu dienen, das Spiel nicht vorhersehbar und spannender zu gestalten und manche zum Sieg gar nicht unbedingt nötig sind. Finde ich aber voll okay so! :)

WeTa
12.07.2012, 21:29
Habe unter der Woche nur abends ein paar Stunden Zeit - wird das reichen?
Wenn ja bin ich dabei! :A

weuze
12.07.2012, 23:57
Mal so ne Frage, kann man auch ein kleines Inventar anheften oder bekommt man eine Basisausrüstung auf dem Flughafen zu finden?

Viviane
13.07.2012, 02:26
Mal so ne Frage, kann man auch ein kleines Inventar anheften oder bekommt man eine Basisausrüstung auf dem Flughafen zu finden?

Ich erlaube mir da kurz einen Selbstquote -
Viviane:"Wird es denn möglich sein anfangs frei den Flughafen leer zu räumen und sich mit richtiger Ausrüstung (Verpflegung, Waffen) zu versorgen, oder gebt ihr am Anfang eines Tages vor? Falls ihr es vorgebt und somit limitiert - wieviele Waffen sind beim Charaktererstellen pro Kopf erlaubt?"
Daen: Am besten realistisch halten. ^^ Es wird definitiv die Möglichkeit geben, in den Besitz von Dingen zu kommen und mit Teilen der Umwelt zu interagieren!
Also ja man kann Gegenstände finden und ja, sich selber in realistischem Maße von Anfang an auszustatten. Wenn man es erklären kann, geht es auch... oder so.

Ob und welchen Nutzen sie haben wurde aber noch nicht gesagt, würde mich aber auch interessieren ob es neben der Kleptomanen-Fähigkeit noch Möglichkeiten geben wird an Fähigkeitspunkte ran zu kommen. Und ich persönlich fände ja eine Reglementierung auf 1 Spezialgegenstand (Lynx Ukulele etwa) und 3 tauschbare Gegenstände angebracht, damit man gar nicht erst in Versuchung kommt ein Waffenarsenal anzulegen. ;)

Ich häng bei der Charerschaffung derzeit noch etwas - ich bin mir nicht sicher ob es besser ist sich auf 2 Fähigkeiten zu spezialisieren oder 3 mittelmäßig gut (also kein Wert über 6) zu machen (was wiederum im Hinblick auf den Kleptomanen sinnvoll wäre). Gnah. Ich denk ich schlaf nochmal drüber. xD

T.U.F.K.A.S.
13.07.2012, 06:26
Hab nur "Zombies" und "Koop" gelesen und bin dabei :A

Daen vom Clan
13.07.2012, 06:28
Dann hast du sogar deine Nennung im Eingangspost versäumt... :(

T.U.F.K.A.S.
13.07.2012, 07:21
Dann hast du sogar deine Nennung im Eingangspost versäumt... :(
Ich vielleicht - aber meine Pumpgun nicht ;D

Daen vom Clan
13.07.2012, 07:28

Sagen wir so - die Punkte, die ihr bei der Charaktererschaffung vergebt, können ja auch Teile eurer Ausrüstung widerspiegeln, immerhin kann sie ja in Form von Punkten durch dne Kleptomanen geklaut werden.
Ihr könnt euch auf jeden Fall ein realistisches Inventar andichten, das sollte kein Problem sein.

Ob und welchen Nutzen sie haben wurde aber noch nicht gesagt, würde mich aber auch interessieren ob es neben der Kleptomanen-Fähigkeit noch Möglichkeiten geben wird an Fähigkeitspunkte ran zu kommen. Und ich persönlich fände ja eine Reglementierung auf 1 Spezialgegenstand (Lynx Ukulele etwa) und 3 tauschbare Gegenstände angebracht, damit man gar nicht erst in Versuchung kommt ein Waffenarsenal anzulegen.

Ja, es wird in seltenen Fällen auf JEDEN Fall die Möglichkeit geben, sich durch besondere (austauschbare) Ausrüstung den einen oder anderen Punkt temporär zu bekommen und wahrscheinlich wird dies ein spannender Part des Rollenspiels werden, wie mit diesen Gegenständen zu verfahren sein wird. ^^

Scavenger
13.07.2012, 09:06
Zombies und Survival?

Ich kann mir denken das ich mir die Zeit dafür nehmen werde an dem Spiel Teilzunehmen :D
Also count me in :o

T.U.F.K.A.S.
13.07.2012, 10:32
Boah ich überlege jetzt schon wie mein Charakter sein wird. So einen Schrotflinte-schwingenden Penner der Stress macht weil er fresh ist, oder eine feige Wurst wie ich in real sein würde bei so einer Situation...

Daen vom Clan
13.07.2012, 11:18
Schwächen auszuspielen macht die meiste Gaudi, aber wenn jemand die Freshness besitzt, einem solchen Halunken Leben einzuhauchen, dann du, steel. ^^
Ich denke da grade an deinen Helden aus dem Literaturforum. ;)

Zitroneneis
13.07.2012, 11:45
Ich bin dabei, die Idee ist cool! :)

Karl
13.07.2012, 11:52
Gibt es Zombieponys?

Andromeda
13.07.2012, 12:06
Was isn das jetzt für ne Drängelei mit Platzhaltern im Charthread schon wieder? Meiner kommt jedenfalls heute abend, spätestens am WE, ich hoffe mal schwer es kommt mal was anderes als ein meuchelmörder raus XD

wusch
13.07.2012, 12:19
Ich bin eigentlich gegen diese Platzhalterei, entweder man macht nen ganzen Char oder lässt es.

Aber ich finde es cool das wir schon jetzt eine so bunte Truppe haben.

Lynx
13.07.2012, 12:21
Karl, ist dein Char schon so verkalkt, dass er 1+8 nicht mehr zusammenzählen kann? :p

Andromeda
13.07.2012, 12:23
Ich bin eigentlich gegen diese Platzhalterei, entweder man macht nen ganzen Char oder lässt es.

Aber ich finde es cool das wir schon jetzt eine so bunte Truppe haben.

Deswegen gibts meinen auch erst komplett. Sind die Plätze so limitiert oder is da grad unbewußter gruppenzwang ausgebrochen? XD Ich freunde mich grad mit nem Coffeeshopbesitzer aus Amsterdam an, ich kann nicht schon wieder meinen standard-fantasy-assassinen bauen ;D

T.U.F.K.A.S.
13.07.2012, 12:27
Ich hab eigentlich nur Platzhalter gemacht, weil ich a) noch mit den Werten jongliere und b) die Hintergrundgeschichte heute Abend hinzuaddieren werde. Weil ich ehrlich gesagt zwar irgendwie ein Kampfschwein haben wollte, aber wir jetzt schon einige Kämpfer am Start haben. Und ich spiele ehrlich gesagt mit dem Gedanken, aus dem Typen einen russischen Scharfschützen-Ninja mit Posttraumatischem Stresssyndrom zu machen, der bei Medikamentenentzug komplett durchdreht, leichte Anflüge von Schizophrenie aufweist, eine creepige Art hat mit Frauen zu sprechen und nebenbei Gesetzeshüter trollt.

Ach und wusch, nebenbei:

Kampf: (1+4)=6 (in Wirklichkeit 5)
Intelligenz: (1+8 )=8 (in Wirklichkeit 9)
Agilität: (1+3)=3 (in Wirklichkeit 4)
Geschick: (1+1)=2 (RICHTIG!)

Du hast übrigens einen Punkt zuviel verteilt.
Tu mal Mathe. No front, is mir nur beim Überfliegen des Char-Threads aufgefallen. ;D

wusch
13.07.2012, 12:32
Ups, hab da vergessen nachzukorrigieren als ich nachträglich meine Werte verändert habe.

T.U.F.K.A.S.
13.07.2012, 12:34
Ups, hab da vergessen nachzukorrigieren als ich nachträglich meine Werte verändert habe.
Ach so :hehe: Is ja nicht schlimm.

Okay, ich glaube ich maxe bei meinem Charakter Agilität, dahinter kommt dann Geschick, gefolgt von Intelligenz (Schizo-Shit schränkt ihn ein) und dann Kampf (dito). Zum (Pseudo-)Snipern wirds ja wohl reichen, oder? :hehe:

Ach, nebenbei: [girls with guns-fetischist]Kann ich auch ne Frau mit denselben Präferenzen spielen, deren zweite Persönlichkeit ein Mann ist, der ihr dauernd irgend einen Psycho-Blödsinn vorsabbelt?[/girls with guns-fetischist]

Kael
13.07.2012, 12:37
Ich denk, ich mach aufgrund von Schreibfaulheit und Desinteresse an diesem System nicht mit. Aber ich hab Nea Bescheid gegeben, dass hier wieder ein Forenrollenspiel stattfindet. Muss ausreichen. :A

@steel: wuschs Rechnungen sind ja echt genial. XD

Daen vom Clan
13.07.2012, 12:38
Ach so :hehe: Is ja nicht schlimm.

Okay, ich glaube ich maxe bei meinem Charakter Agilität, dahinter kommt dann Geschick, gefolgt von Intelligenz (Schizo-Shit schränkt ihn ein) und dann Kampf (dito). Zum (Pseudo-)Snipern wirds ja wohl reichen, oder? :hehe:

Ich sehe es schon vor mir:
Spieler: "Okay, ich gehe da jetzt raus und erledige die Aufgabe! Aber nur, weil ich weiß, dass mich der Sniper beschützen wird!"
steel: Bad Pokerface

Ach, nebenbei: [girls with guns-fetischist]Kann ich auch ne Frau spielen, deren zweite Persönlichkeit ein Mann ist, der ihr dauernd irgend einen Psycho-Blödsinn vorsabbelt?[/girls with guns-fetischist]

Alles was es da draußen gibt, ist im Grunde möglich. ^^

R.F.
13.07.2012, 12:42
Keine Ahnung, wenn ich Zeit finde, vielleicht.

Allerdings wär ich dann nicht gerade der Aktivste. Ich überlegs mir.

Edit: kurz und gut: bin dabei

wusch
13.07.2012, 12:51
Tja, meine Rechnungen sind so toll, ich komme selbst mit 19 Punkten überall auf 9, nicht rechnen können hat auch seine Vorteile. :D

Simon
13.07.2012, 13:12
Count me in :)
Ich bau mir dann mal nen Überlebenden *bastel*

Daen vom Clan
13.07.2012, 13:19
Yay, wir haben sogar einen Quoten-Asiaten, wie in jeder guten Serie! ^^

wusch
13.07.2012, 13:23
Heißt das denn auch das er als erster sterben wird? :p
@Ligiiihh: Na dein Char hat ja wirklich nette Eltern.

Mivey
13.07.2012, 15:02
Ich bin mal dabei.

xD

Lynx
13.07.2012, 15:04
Oh Mann Mivey, der Char!. xD Coole Sache :A

PS.: Aber wehe du spoilerst was aus LOST, ich habs noch nicht bis zum Ende gesehen ;0

Mivey
13.07.2012, 15:10
Oh Mann Mivey, der Char!. xD Coole Sache :A

PS.: Aber wehe du spoilerst was aus LOST, ich habs noch nicht bis zum Ende gesehen ;0
Naja, eigentlich hab ich das schon mit der Beschreibung ^^
Ich verrat aber nicht was.

Ich hab vor einige Elemente aus Lost zu karikieren, quasi wenn er Flashbacks hat ist er wie J.D. aus Scrubs für einige Sekunden "nicht da"
Inhalte las ich aber aus, versprochen!

T.U.F.K.A.S.
13.07.2012, 15:11
Bleibt nur noch eine Sache zu klären: Wer spielt den Schwarzen?

ICH NICHT! Denn nicht als Erster zu sterben ist ganz cool, so.

Ligiiihh
13.07.2012, 15:13
Yay, wir haben sogar einen Quoten-Asiaten, wie in jeder guten Serie! ^^:hehe: Was würdet ihr nur ohne Quoten-Asiaten machen? :D

@wusch: Daz cuz dey are just duh Asian. ;'D

T.U.F.K.A.S.
13.07.2012, 15:17
Stats sind drin, Agilität gemaxt, dafür nur 1 Intelligenz weil ARSCHLÖCHER ständig jemand dazwFICKERischen funkt wenn man grade HEIL SATANAS ABRAXAS nachdenkt :hehe:

Lynx
13.07.2012, 15:21
Naja, eigentlich hab ich das schon mit der Beschreibung ^^
Ich verrat aber nicht was.

Naja, zumindest dass er offenbar bis zum Ende überlebt, aber das ist jetzt nicht so ne riesige Enthüllung. =D Und ich habs bisher bis Mitte fünfte Staffel gesehen, gewisse Andeutungen kannst du also auf jeden Fall reinbringen.

Steel: Wenn wir keinen Schwarzen haben dann bleibt als nächstes eigentlich nur die Frau, die halbnackt herumrennt als erstes Opfer übrig... oh. :(

Streicher
13.07.2012, 15:41
Ignoriert meinen Japaner nur .... http://cherrytree.at/misc/smilies/052schmoll.gif

Ligiiihh
13.07.2012, 15:53
Wen?

T.U.F.K.A.S.
13.07.2012, 15:57
Steel: Wenn wir keinen Schwarzen haben dann bleibt als nächstes eigentlich nur die Frau, die halbnackt herumrennt als erstes Opfer übrig... oh. :(
Dö-Döööööm! :hehe:

Boah soviele Möglichkeiten, jetzt bin ich hin- und gerissen zwischen einem Scharfschützen, einem Parkour laufenden Drogendealer und einem Blindenhund...

Ranmaru
13.07.2012, 16:05
Zombies. :A

Bin dabei.

Quoten-Asiaten++, ich spiel 'nen japanischen Touristen Yakuza-Auftralskiller der kein Deutsch/Englisch spricht und im RP nur auf japanisch schreibt. :bogart:
So'n bisschen wie Jin im fruehen Lost.

Ich versteh den Saboteur-Charakter aber nicht ... was bringt der? Ich meine, wenn ich das jetzt werden sollte, welche Motivation habe ich, einen anderen Spieler zu toeten? Es ist ja nicht so, dass ich ein anderes Ziel habe (so wie die Lovers beim Werwolf, die gewinnen, wenn *alle* anderen tot sind, z.B.). Effektiv hat dieser Charakter doch fuer sich selbst Nachteile, wenn er seine eigene Gruppe dezimiert und damit (im RP) die Chancen verringert, gegen die Zombies ueberhaupt anzukommen. o_O
Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

Simon
13.07.2012, 16:05
Da Vietnamesen die besseren Ersatznegerschwarzen sind, haben wir ja unser erstes Opfer gefunden :D

Oh und ich kann eigentlich nicht sterben - irgendjemand muss das ganze doch im Internet für die Nachwelt dokumentieren :O

Ligiiihh
13.07.2012, 16:12
Da Vietnamesen die besseren Ersatznegerschwarzen sind, haben wir ja unser erstes Opfer gefunden :D

Oh und ich kann eigentlich nicht sterben - irgendjemand muss das ganze doch im Internet für die Nachwelt dokumentieren :OWas? Nein. Nein! Ich meine... nein! Woher hast du das?! Kinder dürfen außerdem nicht sterben, sowas lässt die USK nicht zu! :(

Daen vom Clan
13.07.2012, 16:13
Ranmaru: Das ist richtig, alle haben dasselbe Ziel. Aber es müssen sich ja nicht alle mögen, jede Gruppe hat ihr schwarzes Schaf. Der Saboteur kann so den stoppen, der einen selber immer in die tödlichsten Aufgaben wählt, die Person ausschalten, von der er glaubt, dass sie der Dieb ist oder schlichtweg die Person loswerden, die einem im RP grade die Frau aus Gründen der Erhaltung der Menschheit wegschnappt.

Wenn man mit jedem in der Gruppe glücklich ist, muss man die Fähigkeit keinesfalls ausspielen. :)

Liferipper
13.07.2012, 16:14
Ich versteh den Saboteur-Charakter aber nicht ... was bringt der?

Nervige Mitspieler entsorgen ;D. Bloß blöd, wenn die dann selber zum Saboteur werden.

T.U.F.K.A.S.
13.07.2012, 16:26
Nikita - weißrussischer Parkour-Läufer und Mafia-Mitglied auf Rachemission mit 5 kg Koks, das er seinen ehemaligen Arbeitgebern geklaut hat. (http://www.multimediaxis.de/threads/135659-ZOOOOOmmxBIES!-Der-Charakter-Thread?p=2976811&viewfull=1#post2976811)

Ran:
Yakuza und Wory - ich glaube da werden sich zwei Leute entweder sehr gut verstehen oder sehr arg in den Haaren haben :hehe:
Das Bild kommt mir aber so bekannt vor... Ist das aus irgendeinem der Dead Or Alive-Filme? Oder ist das tatsächlich Kitano, der mich da so angepisst anguckt?

Gendrek
13.07.2012, 17:03
Man kann sich seine Ausrüstung selber dazudichten :bogart: ?
Jetzt bin ich wuschig.

Ranmaru
13.07.2012, 17:07
Ranmaru: Das ist richtig, alle haben dasselbe Ziel. Aber es müssen sich ja nicht alle mögen, jede Gruppe hat ihr schwarzes Schaf. Der Saboteur kann so den stoppen, der einen selber immer in die tödlichsten Aufgaben wählt, die Person ausschalten, von der er glaubt, dass sie der Dieb ist oder schlichtweg die Person loswerden, die einem im RP grade die Frau aus Gründen der Erhaltung der Menschheit wegschnappt.
Ist ja schon irgendwo asozial ... gefaellt mir. :D

Das Bild kommt mir aber so bekannt vor... Ist das aus irgendeinem der Dead Or Alive-Filme? Oder ist das tatsächlich Kitano, der mich da so angepisst anguckt?
Nee, das ist Shiina Kippei. Das Bild ist aus der Verfilmung von Rain Fall (die uebrigens brachial scheisse ist), da ich John Rain irgendwie als halbe Inspiration fuer den Charakter genommen habe, und es zu den Buechern kein offizielles mir bekanntes Artwork gibt, musste ich darauf zurueckgreifen.

Und ich kann mir Ausruestung dazudichten? Jetzt nur welche, die im eigentlichen Spiel keinen Nutzen hat, oder auch z.B. 'ne Waffe?

Streicher
13.07.2012, 17:14
Hab den Japaner gegen nen bekloppten Iren eingetauscht :O

Ranmaru
13.07.2012, 17:15
Und ich hab gehofft ich haette wenigstens einen in der Gruppe, mit dem ich mich unterhalten kann. :(

Streicher
13.07.2012, 17:19
^^ Wär nen Problem gewesen, da ich kein Japanisch kann, und wenn du einfach so aus Spaß in Japanisch schreibst, wär das schief gegangen.
Ich dacht mir nur irgendwie, wir haben schon genug Asiaten, und mir so beim überfliegen der vertretenen Nationalitäten, "Was, noch kein Ire!!!". ^^

Liferipper
13.07.2012, 17:19
Wenn ich mir die bisherigen Charaktere so ansehe, ist es für die Menschheit vielleicht besser, wenn die Zombies gewinnen...

Streicher
13.07.2012, 17:26
@Ranmaru: Schau mal in meine Hintergrundgeschichte rein, hab ne Kleinigkeit hinzugefügt, die dir gefallen könnte. :D

@Liferipper: Warum, sind doch alles liebenswerte Menschen. http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Lynx
13.07.2012, 17:26
Oh ja, man merkt dass man sich hier bei der Charaktererstellung mal so richtig in der Gegenwart austoben kann. Ich bin gespannt wer von den ganzen Badass-Charakteren dann am badassigsten ist. Oder so. ;0

Wo bleiben die Frauen? .__.

T.U.F.K.A.S.
13.07.2012, 17:32
^^ Wär nen Problem gewesen, da ich kein Japanisch kann, und wenn du einfach so aus Spaß in Japanisch schreibst, wär das schief gegangen.
Ich dacht mir nur irgendwie, wir haben schon genug Asiaten, und mir so beim überfliegen der vertretenen Nationalitäten, "Was, noch kein Ire!!!". ^^
Dafür hast du jetzt einen Iren der japanisch sprechen kann. Because why not :hehe:

Ich befürchte ja fast, dass es am Ende eh darauf hinausläuft, dass sich die meisten (semi-)kriminellen Charaktere gegenseitig an die Gurgel gehen :hehe:

DSA-Zocker
13.07.2012, 17:33
Wie immer sehr breit gestreutes Spektrum an unterschiedlichen Charakteren - warens beim letzen Mal noch die Reichen und Adligen, nehmen diesmal die ganzen Kreativen also Badasskämpfermafiarächerverrückte - ich hoff, da kommen zu den Ausnahmen noch n paar dazu ;p

Streicher
13.07.2012, 17:35
Dafür hast du jetzt einen Iren der japanisch sprechen kann. Because why not

Das kann man ja auch einfach für mich übersetzt in nen Spoiler packen oder per PN, wenns nicht zu viel Aufwand ist, dacht ich mir. ^^

Hab das Karnickel gegen Dr Genki getauscht. :O

EDIT: Wir haben aber doch nen breites Spektrum von Charakteren und Fertigkeiten, also sind wir doch eigentlich perfekt für die kommende Apokalypse gerüstet. ^^

Gendrek
13.07.2012, 17:38
Gibts auf diesem Flughafen eigentlich keinen, der einfach nur Urlaub machen möchte? :D

wusch
13.07.2012, 17:52
Mein Char war war gerade am Ende seines Urlaubes.

T.U.F.K.A.S.
13.07.2012, 17:52
Gibts auf diesem Flughafen eigentlich keinen, der einfach nur Urlaub machen möchte? :D
Nein! Flughafen = Srs Bsns!

Mivey
13.07.2012, 18:35
Fawjer macht gerade Urlaub. Seit er das Geld hat arbeitet er nicht wirklich. Weiters zieh mich dann an Tag 0 aus den Fingern. Geht im Impro einfach besser.

@Ranmaru
Ha! Pseudo-Sawjer und jetzt noch effektiv ein Pseudo-Jin der kein English redet und sich komisch verhält. :D

Daen vom Clan
13.07.2012, 18:38
Liferipper: Wenn es hart auf hart kommt, werden die bösen Ganoven schon ihr Herz aus Gold entdecken. ^^

Andromeda
13.07.2012, 18:38
Meiner hat auch grad urlaub gemacht, is auch fast fertig XD

Ranmaru
13.07.2012, 18:46
Aussderdem ueberleben die fetten englischen Touristen die erste Zombiewelle eh nicht. Ist doch klar, dass die Badass-Charaktere da uebrig bleiben. Frag mal Darwin. :D

Mivey
13.07.2012, 19:28
Aussderdem ueberleben die fetten englischen Touristen die erste Zombiewelle eh nicht. Ist doch klar, dass die Badass-Charaktere da uebrig bleiben. Frag mal Darwin. :D
"Survial of the sawjest!"

Turgon
13.07.2012, 19:32
Mitmachen oder nicht mitmachen? Das ist hier die Frage:confused:

T.U.F.K.A.S.
13.07.2012, 19:43
Aussderdem ueberleben die fetten englischen Touristen die erste Zombiewelle eh nicht.
Rule #1: Cardio.

Gendrek
13.07.2012, 19:53
Rule #3: Beware of bathrooms.

T.U.F.K.A.S.
13.07.2012, 20:07
Was mir gerade einfällt: Gibt's denn in Zombie-Australia auch Zombie-Kängerus, mate?

Viviane
13.07.2012, 20:31
Rule #2 – Double Tap

So, mein Char kommt in den nächsten Minuten. :D Bin grade richtig froh das Steel den Fitnessfaktor hat - falls es gegen Killerkoalas geht. Ich mag dein Charbild auch total steel.

Cool wie sich ganz entspannt für alle Werte schon ein Spezi gefunden hat. :A
Lynx – Clover – 22 – Sängerin - Australierin
K1 I4 A4 G6 C7

weuze – Askar – 26 – Fischer – Island
K9 I1 A8 G1 C3

wusch – Robert – 27 - Anwalt – Deutschland
K4 I8 A2 G1 C7

Gendrek – Axel – 24 – Polizist – USA
K8 I2 A7 G2

steel – Nikita – 27 - Dealer – Weißrussland
K6 I1 A9 G5 C1

Karl – Andris – 62 – Ingenieur – Lette
K2 I4 A4 G9

Ligiiihh – Niki – 15 – Kellner - Vietnam
K1 I8 A7 G5 C1

Simon – Valtteri – 35 - Computerhacker - Finnland
K3 I9 A 2 G5

R.F. - Ryan – 25 - Abenteurer – England
K3 I4 A5 G7

Mivey – Fawyer – 40 - Unternehmer – USA
K7 I5 A5 G2

Ranmaru – Sonozaki Kazuya –38- Auftragskiller – Japan
K8 I2 A6 G3

Streicher – Alistair – 30 – Gelegenheitsjobber – Irland
K9 I2 A5 G5 C1

DSA-Zocker – Riley – 24 – Arbeitslos – Australier
K3 I4 A5 G7

Andromeda – Daniela – 30 – Coffeeshopbesitzerin – Deutschland
K1 I9 A2 G5 C5

Viviane – Tess – 29 – Ärztin – Schweiz
K5 I6 A2 G6 C3

Maister-Räbbit – Kekoa – 27 – Surfer – Hawaii
K5 I1 A7 G1 C8

Jerome Denis Andre – Cyrillus – 51 – kath. Priester – Deutschland/Vatikan
K9 I2 A1 G1 C9

Mephista – Leo(cadia) – 7 – Tochter ihres Papas – Mexiko/Australien
K1 I4 A7 G2 C8

Shinshrii – Ellen – 27 – Domina – Australierin
K2 I4 A3 G5 C8

Van Tommels - Michail – 32 – Sicherheitsdienst – Russland
K9 I3 A8 G1 C1

Mr.Räbbit
13.07.2012, 21:02
Boah, ey geil! :D

Ich bin sowas von dabei, obwohl ich mir jetzt noch nicht alles durchgelesen habe! Mein Char kommt morgen, sobald ich ein paar Minuten zeit habe!
Super Idee :A

Jerome Denis Andre
13.07.2012, 21:09
Braucht es für Fernkampfwaffen wie Bögen, Armbrüste, Schleudern, Boomerangs, oder Langläufige-Gewehre eigentlich auch den Kampf wert, oder zählt da Geschicklichkeit?

T.U.F.K.A.S.
13.07.2012, 21:12
Braucht es für Fernkampfwaffen wie Bögen, Armbrüste, Schleudern, Boomerangs, oder Langläufige-Gewehre eigentlich auch den Kampf wert, oder zählt da Geschicklichkeit?
Ich glaube, Geschicklichkeit ist der Wert der bestimmt, wie gut du mit der Waffe umgehen kannst.
Kampf ist der Wert der bestimmt, wie gut du in einer mehr oder weniger stressigen Kampfsituation durchhalten kannst.

Es spielt also beides zusammen, irgendwie.

Viviane
13.07.2012, 21:19
Es spielt also beides zusammen, irgendwie
Im Zweifelsfall musst du nur Daen und Layana bequatschen, das dein Charakter es einfach *kann* weil...
Wenn du eine gute Begründung hast, geht im Prinzip ja alles. :)

So, sagt brav hallo zur Frau Doktor! :D

Mivey
13.07.2012, 21:25
Ich glaube, Geschicklichkeit ist der Wert der bestimmt, wie gut du mit der Waffe umgehen kannst.
Kampf ist der Wert der bestimmt, wie gut du in einer mehr oder weniger stressigen Kampfsituation durchhalten kannst.

Es spielt also beides zusammen, irgendwie.
Ich habs eigentlich so interpretiert, dass Geschicklichkeit sich auf Handwerk bezieht oder generell alles was Fingerspitzengefühl erfordert.
Eine Pistole bedienen, eigentlich nicht. Das ist eine Frage von Übung. Siehe Ranmarus Auftragkiller, der wird ja wohl mit allen modernen Waffen umgehen können bei GES von 3

Bei so Mittelalter-Waffen kann man ja diskutieren, aber ich

T.U.F.K.A.S.
13.07.2012, 21:28
Bei so Mittelalter-Waffen kann man ja diskutieren, aber ich
Ach so.

...

Aber gut, ich schätze im Endeffekt kann nur einer bzw. eine uns sagen, was jetzt korrekt ist :D

Viviane
13.07.2012, 21:39
nur das Meer und die Frauen zogen ihn magisch an, denn er verstand weder das eine noch das andere
Na dann wird Kekoa ja von den Zombies erst begeistert sein! :D

Nein im Ernst, schöner Char und cool das du wieder mitmachst! <3

dass Geschicklichkeit sich auf Handwerk bezieht
Ich hatte Daen wg meinem Char angeschrieben und er meinte genau das: "Geschicklichkeit ist mit allem Handwerklichen gleichzusetzen, als Ärztin wäre auch Intelligenz nicht zu verachten"

Meine persönliche Vermutung zur Agilität ist sowas wie Gewandheit/Schnelligkeit. Also ist Steels Char mit Agi9 sowas wie der klassische Parkour-Sportler, der überall den schnellsten Weg findet.

Daen vom Clan
13.07.2012, 22:34
Ja, ich wollte es einfach halten, deswegen auch nur vier Werte, die alles abdecken sollen, Charisma kommt ja dann durch Rollenspiel zustande.

Geschicklichkeit schließt also alle Basteleien und alle handwerklichen Dinge ein, Angriff steht für alle Waffentypen und -arten. :)

Ave
13.07.2012, 22:37
Was mir gerade einfällt: Gibt's denn in Zombie-Australia auch Zombie-Kängerus, mate? Als mir die Idee mit den Zombies als Thematik kam, dachte ich dabei auch an Tiere. Also ja, rein technisch gesehen können auch Tiere Zombies sein. Ob das allerdings im Spielverlauf vorkommt, kann ich nicht sagen.

Lynx
13.07.2012, 23:15
Was ist eigentlich plötzlich mit den ganzen Gepäck-Auflistungen?^^ Es ist natürlich logisch, dass alle Charaktere zumindest noch ihr Handgepäck haben, aber ich finds schon leicht problematisch wenn jeder ein Dutzend Sachen mit sich führen kann wie er lustig ist. Ich meine, ich habe echt nichts gegen Rosenkränze, Wanderkarten oder sonstigen Kram, den man einfach dabei hat. Aber so viele Waffen, wie hier rumgetragen werden können doch bitte gar nicht durch den Flughaffen geschmuggelt worden sein. o.o Oder sind die in Australien da nicht so? :p

Viviane
13.07.2012, 23:33
Ich hab Daen grade angeschrieben das nochmal zu klären - also ob wir uns vor oder nach dem Zoll/dem Check-In befinden.

Bisher hatte ich das ja so verstanden, das wir in der Wartehalle *vor* dem Check-In stehen, bzw. eben da wo man die Koffer abgibt, aber noch nicht durch die Sicherheitsschleusen durch ist (wo eh nur Passagiere hinkommen).

Bei letzterem - wenn wir alle einen Flug gebucht haben müssen - müssen wohl einige ihre Charaktere umarbeiten. ^^' Aber gut das dus ansprichst Lynx, mir kam das auch vorhin komisch vor.

Einheit092
14.07.2012, 00:04
Ich bin leider nicht mit von der Partie. Hab bis 9ten Klausuren. :-(

Daen vom Clan
14.07.2012, 00:34
Was ist eigentlich plötzlich mit den ganzen Gepäck-Auflistungen?^^ Es ist natürlich logisch, dass alle Charaktere zumindest noch ihr Handgepäck haben, aber ich finds schon leicht problematisch wenn jeder ein Dutzend Sachen mit sich führen kann wie er lustig ist. Ich meine, ich habe echt nichts gegen Rosenkränze, Wanderkarten oder sonstigen Kram, den man einfach dabei hat. Aber so viele Waffen, wie hier rumgetragen werden können doch bitte gar nicht durch den Flughaffen geschmuggelt worden sein. o.o Oder sind die in Australien da nicht so? :p

Ich gehe davon aus, dass sich die Waffen in den jeweiligen Koffern befinden und entsprechend getarnt wurden.
Durch das Chaos seltsamer Gerüchte sind die Koffer durch den Scan gekommen, befinden sich aber solange NICHT im Zugriff bis wir es euch schreiben. Dies wird sich schnell ändern, da ihr bald schon an eure Koffer kommen werdet. :)

Viviane
14.07.2012, 01:22
Oooah ich freu mich schon so aufs spielen, ich kanns kaum aushalten!111

Nein im Ernst, es ist sooo cool was bisher für Chars zusammengekommen sind. Das wird einfach nur Spaß machen. :D

Und wir müssen umbedingt noch die Zombie Hunter e.V. (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=308) anheuern... wobei die meisten bis auf Ryo ja schon hier sind. xD

Edith fragt: Gibt es eigentlich noch jemanden, ausser Ranmarus Char, der mit dem englischen Probleme bekommen könnte? Wir sind zwar international aufgestellt, aber nicht das die Zombies uns am Ende deswegen auffressen weil wir uns nicht mehr mit Händen und Füßen unterhalten können... ;)

Jerome Denis Andre
14.07.2012, 01:27
Ich gehe davon aus, dass sich die Waffen in den jeweiligen Koffern befinden und entsprechend getarnt wurden.
Durch das Chaos seltsamer Gerüchte sind die Koffer durch den Scan gekommen, befinden sich aber solange NICHT im Zugriff bis wir es euch schreiben. Dies wird sich schnell ändern, da ihr bald schon an eure Koffer kommen werdet. :)

Aber wenn ich den Koffer noch bei mir habe? (Ich schrieb in der Hintergrundgeschichte ja, dass ich gerade aus Sydney "nach Hause" wollte, als ich da fest saß, ich hoffe das geht in Ordnung).

Ansonsten wäre bei mir eh nur das Taschenmesser im Koffer. Nen Stock wird man 'nem alten Mann wohl lassen.
Und selbst falls man mir den nimmt dürfte man mir die Schleuder nicht genommen haben. Im Grunde genommen ist das ja nur ein rundes Stück Leder mit zwei Lederstreifen dran. Ich glaube kaum, dass sich die Kontrollierenden an sowas störten.
Die meisten dürften heute nicht einmal erkennen was es ist.

Was die anderen teils so haben, da kann ich aber durchaus mitgehen. Pistolen machen sich in 'nem Flughafen /Flugzeug schlecht.
Wobei: Der eine ist doch Auftragskiller. Der hat SICHER irgend ne kleine unauffällige Waffe am Körper. Und sei es nur eine Gürtelschnalle mit integriertem Messerchen,
oder ein einschüssiger Stiefel-Revolver, oder sowas. (Außerdem seh' ich grade, dass wohl auch der aus Sydney auf dem Rückweg ist ... "Sein letzter Auftrag fuehrte ihn nach Sydney ...")

Daen vom Clan
14.07.2012, 01:28
Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis, nachdem ihr ja vom Lastwagen bis zum Raketenwerfer alles am Char habt: ^^

Ihr startet an Tag 0 in der Halle mit nicht mehr am Leib als eurem Handgepäck was man so am Flughafen mit sich führt und führen darf.
Eure Ausrüstug befindet sich samt und sonders in euren Koffern, auf die ihr noch an Tag 0 Zugriff haben werdet. Durch die seltsamen Vorkommnisse in der Welt sind die Waffen in den Koffern durch die Scans des Flughafens gekommen, da will ich euch mal keinen Strick draus drehen.
Außerdem funktioniert ein Actionfilm nun mal nicht ohne Waffen und ein Rollenspiel mit Gegnern auch nicht. ;)

Gendrek
14.07.2012, 01:52
Meiner hat die dicksten Waffen o,o.
Wer geht mit?

Viviane
14.07.2012, 02:06
Wer geht mit?
Gegen Lynx Ukulele stinkt ihr doch alle ab - die kann nämlich "Tanz der Sonne".

Ich nehme aber stark an das wir wirklich noch Waffen finden werden - ansonsten muss halt der Marmoraschenbecher aus dem nächstbesten Restaurant in der alten Stinkesocke als ultimative Waffe herhalten. :A

Daen vom Clan
14.07.2012, 02:10
Ja, für die Koffer und weiterführende Ausrüstung wird gesorgt werden, keine Sorge. ^^

Verdammt, sind soviele schöne und tolle Chars dabei und ich freue mich drauf, noch weitere zu kennenzulernen. ;)

Und mir ist noch eine Verbesserung eingefallen, die wir vielleicht irgendwann einmal realisieren könnten.
Die Charakterfähigkeit "Charisma" hätte auch noch verdammt gut zu einigen Chars gepasst und spontan wären mir sogar noch einige verdammt gute Stationsaufgaben mit Charisma als fünften Wert eingefallen. :D

Jerome Denis Andre
14.07.2012, 03:02
(...)
Und mir ist noch eine Verbesserung eingefallen, die wir vielleicht irgendwann einmal realisieren könnten.
Die Charakterfähigkeit "Charisma" hätte auch noch verdammt gut zu einigen Chars gepasst und spontan wären mir sogar noch einige verdammt gute Stationsaufgaben mit Charisma als fünften Wert eingefallen. :D

Noch ist es nicht zu spät ^^

Ranmaru
14.07.2012, 03:43
Auseinandergebaute Keramikwaffe, anyone? Zumindest ein Auftragskiller sollte an so was rankommen koennen.

Glock 7. A handgun popularized by the movie "Die Hard 2: Die Harder". Made in Germany, this firearm is constructed entirely of porcelain, is capable of passing through airport metal detectors completely unnoticed. The only downside to this amazing weapon is the price, which is quite expensive. The real MSRP is unknown, but experts say that they cost more than the Dulles International Airport Police Chief makes in a month.

:p

Jerome Denis Andre
14.07.2012, 03:58
Glock 7. A handgun popularized by the movie "Die Hard 2: Die Harder". Made in Germany, this firearm is constructed entirely of porcelain, is capable of passing through airport metal detectors completely unnoticed. The only downside to this amazing weapon is the price, which is quite expensive. The real MSRP is unknown, but experts say that they cost more than the Dulles International Airport Police Chief makes in a month.

NÖ.

"" Contrary to popular movies like Die Hard 2: Die Harder neither Glock nor any other gun maker has ever produced a "ceramic" or "plastic" firearm which is undetectable by ordinary security screening devices.

In Die Hard 2, the character John McClane portrayed by Bruce Willis specifically referred to a non-existent Glock 7 with many fictitious characteristics:

That punk pulled a Glock 7 on me! You know what that is? It's a porcelain gun made in Germany. It doesn't show up on your airport X-ray machines, and it costs more than you make here in a month!

Furthermore, if a pistol completely undetectable by either X-ray machines or metal detectors were to be developed, the ammunition inside would still be detectable.
Mike Papac, an armorer at Cinema Weaponry, which supplied the Glock pistols used in Die Hard 2, has stated,

"I remember when we did that scene, I tried to talk them out of it. There's no such thing as a gun invisible to metal detectors, and there shouldn't be, but they wouldn't budge. They had it written into the script and that was that.". "" [http://guns.wikia.com/wiki/Glock]

Ansonsten zitiere ich zu dem Thema mal ne andere Seite.:

"Ja, auf den Geräten mit denen das Gepäck durchleuchtet wird erkennst du so gut wie alles! solange es die form einer waffe hat kann es auch aus käse geschnitzt sein!"
sobald du die waffe aber am man[n] trägst sieht es anders aus, da man meißt nur durch einfache metalldetektoren muß!"

=> Ein Keramikmesser wäre auch durch die Kontrollen schmuggelbar.
Keramik-Pistolen hingegen gibt es schlichtweg nicht.

Ranmaru
14.07.2012, 04:00
No shit, Sherlock. :p
Mir ist schon klar, dass es die Waffe nicht gibt. Aber wir spielen hier ein Zombie-Rollenspiel, also kommt mir nicht mit Hyperrealismus.

Und Keramikwaffen gibt es sehrwohl. Okay, die sind auch nicht vollkommen aus Keramik, sondern aus Keramik, Plastik und Metall. Wobei der Lauf aus Keramik ist, die Halterungen aus verstaerktem Plastik, und die kritischen Parts aus Metall, weil sie halt doch einem gewissen Druck standhalten muessen. Wenn man die auseinanderbaut, dann kriegt man die schon durch Sicherheitschleusen ...

Liferipper
14.07.2012, 09:02
http://s7.directupload.net/images/120714/h4kwheea.jpg

Lynx
14.07.2012, 09:29
Ah sehr gut, dass wir ans restliche Gepäck kommen müssen gefällt mir.
Okay, dann weiß ich jetzt Bescheid wie das läuft und überlege mir, ob mein Char außer der Ukulele of Doom noch was mit sich führt bis es an die Koffer geht. :)

Und es ging mir auch nicht komplett um den Realismus mit den Waffen, sondern auch darum, ob die Spielleitung quasi vorsieht oder "erlaubt", dass wir gleich von Anfang an auf alles ballern können was sich bewegt und so - weil Daen ja meinte dass man bei Stationen auch an verschiedene Items kommen kann.

Streicher
14.07.2012, 09:59
Ich hat eigentlich extra geschrieben, dass Alistair die Luger nur durch die Sicherheitskontrollen in den USA geschmuggelt hatte, da er gerade in Sidney angekommen ist. Ich dachte mir, dass ist vielleicht in Ordnung, weil ihm die Beamten dann in Australien deswegen immer noch anstressen können. ^^

Was ist mit dem Zeug in seiner Hosentasche? Das darf er doch direkt am Anfang behalten, oder?

weuze
14.07.2012, 10:14
Edith fragt: Gibt es eigentlich noch jemanden, ausser Ranmarus Char, der mit dem englischen Probleme bekommen könnte? Wir sind zwar international aufgestellt, aber nicht das die Zombies uns am Ende deswegen auffressen weil wir uns nicht mehr mit Händen und Füßen unterhalten können... ;)
Also mein Chara kann Englisch (sollte er auch, er ist ja öfter mal in internationalen Hoheitsgewässern unterwegs). Allerdings halt mit nem sehr markanten nordischen Akzent :D

Meiner hat die dicksten Waffen o,o.

Ich lach mal dezent...

Andromeda
14.07.2012, 10:16
Meiner kann auch englisch...

Was bin ich froh dass sich für meinen Hippie die Waffenfrage eh nicht stellt, ausser vll die Nagelfeile aus gehärtetem Glas in der Hosentasche XD Werd ich die Tage auch noch ergänzen.

wusch
14.07.2012, 11:04
Meiner kann selbstverständlich englisch und dann noch russisch.
Was ich ihm an Gepäck gebe überlege ich noch, ein Messer und einen Laptop auf jeden Fall.

Mephista
14.07.2012, 11:28
Ich würd mich gerne mit anmelden, wenn es noch möglich ist, gute Vorstellungen von meinem Char und den Werten habe ich schon.
An wen gehen die Beschreibungen, oder soll das hier dann gleich mitgepostet werden? Und wie ist das mit dem Gepäck zu verstehen, ich kann mir nen (zu Anfang noch unerreichbaren) Koffer mit allem zusammenstellen, was ich will?

LG :)

Ave
14.07.2012, 11:35
Ich würd mich gerne mit anmelden, wenn es noch möglich ist, gute Vorstellungen von meinem Char und den Werten habe ich schon.
An wen gehen die Beschreibungen, oder soll das hier dann gleich mitgepostet werden? Und wie ist das mit dem Gepäck zu verstehen, ich kann mir nen (zu Anfang noch unerreichbaren) Koffer mit allem zusammenstellen, was ich will?

LG :) Klar kannst du noch mitmachen! Charakterbeschreibungen bitte hier rein posten: http://www.multimediaxis.de/threads/135659-ZOOOOOmmxBIES!-Der-Charakter-Thread Wegen dem Kofferzeugs fragst du lieber Daen, ich versteh grad selber nicht wie er sich das vorstellt. ^^

T.U.F.K.A.S.
14.07.2012, 11:53
Spiel nen Schwarzen! Wir brauchen noch einen Schwarzen!

*daen tuschelt irgendwas ins ohr*

Oh, okay, ähm *räusper* WIR BRAUCHEN NOCH EINEN STARK PIGMENTIERTEN MITBÜRGER AFRIKANISCHER ABSTAMMUNG!

Aber nicht alle Schwarzen sind aus Afri-AUTSCH!

Mr.Räbbit
14.07.2012, 12:15
@steel: Aber ihr habt doch schon nen Ureinwohner-Beach-boy mit stark gebräunter Haut! D:

@Viviane:
Ich glaube Tess, die scharfe Assistenzärztin, wird Keko ganz besonders magisch anziehen!
Graaawr! ;]

@Waffenwahl:
Der Kampfwert bestimmt jetzt also, wie effektiv man mit Waffen umgehen kann?!

weuze
14.07.2012, 12:33
Ich glaub eher, dass man mit Waffen grundsätzlich umgehen kann oder nicht, das bleibt wohl der eigenen Interpretation des Charas überlassen. Wenn man bei einer Aufgabe, die Kampf voraussetzt, das Würfeln auch noch mit Kampfwert 2 gewinnt, konnte sich der Chara ja wohl auch irgendwie wehren, auch wenn er laut des Wertes sogar zu blöd ist, eine Pistole richtig herum zu halten ^^ Ich für meinen Teil hab mich von den Werten an sich bereits gelöst, sie bestimmen für mich nicht, was der Chara an sich alles kann (natürlich sind die Werte Grundsatz für seine Verhalten und das RP, aber nur weil er einen Intelligenzwert von 1 hat, heißt das noch lange nicht, dass er ein sabbernder, barbarischer Haudrauf ist ;)

Btw. ich hab jetzt auch mal ein Bild bei meinem Chara angefügt... ja, ich weiss, ist etwas lame und der Typ ist außerdem Schwede, aber die Skandinavier haben alle den selben Stereotypen behaupt ich mal (außerdem war ich zu faul, selbst ne Beschreibung zu tippen :D).

Streicher
14.07.2012, 13:10
Ich für meinen Teil hab mich von den Werten an sich bereits gelöst, sie bestimmen für mich nicht, was der Chara an sich alles kann (natürlich sind die Werte Grundsatz für seine Verhalten und das RP, aber nur weil er einen Intelligenzwert von 1 hat, heißt das noch lange nicht, dass er ein sabbernder, barbarischer Haudrauf ist
Das mag ja sein, aber wenn die Spielleitung sagt, der Wert bestimmt, wie gut ein Charakter mit Waffen umgehen kann, kannst du auch nichts daran ändern, auch wenn du das willst. ^^
Und um dir das zu beweisen, hier ein Zitat ...

Geschicklichkeit schließt also alle Basteleien und alle handwerklichen Dinge ein, Angriff steht für alle Waffentypen und -arten.

Daen vom Clan
14.07.2012, 13:27
Also sagen wir mal so - Layana und ich sind Dienstleister und ihr seid unsere Kundschaft.
Wenn ihr euch das Forenrollenspiel mehr als Hollywoodstreifen vorstellt - also mit vielen Knarren und guter Action, die hübschen Frauen habt ihr ja schon - dann werden wir da ganz sicherlich nicht dazwischenfunken.
Letzten Endes ist die Anzahl der Waffen relativ egal, wenn es zur Stationsaufgabe kommt und man trotz einen Angriffswertes von 8 eine 9 gewürfelt bekommt - außer natürlich, dass die von dir geschriebene Sterbesequenz natürlich ein ganzes Stück actionreicher sein könnte. ^^

Wenn Tag 0 beginnt, werden die Behörden schon einiges an Problemen mit seltsamen Verhalten haben und ihr seid die glücklichen, deren Koffer voll Waffen dann durch den Scan gekommen sind, während eine Truppe Ex-Marines die Paris hätten befreien können, grade am Flughafen Charles-de-Gaulle aus dem Verkehr gezogen werden weil ihre Sturmgewehre den dortigen Polizisten nicht in den Kram passen.

Wie schon gesagt, wenn das Spiel an Tag 0 mit dem Intro beginnt, habt ihr nur euer Handgepäck am Mann, AN Tag 0 wird es aber auch noch KEINE Aufgaben geben, sondern nur das rollenspielerische Kennenlernen und die Vorstellung des Szenarios.
Am Anfang von Tag 1 bekommt ihr die Möglichkeit, Zugriff auf eure gesammten Koffer zu erhalten, mit allem was drin ist, bedeutet, mit allem was ihr euch ausgedacht habt, solange es im Rahmen bleibt. Und bisher tut es das, gemessen an der Prämisse, dass ihr mit der Anzahl Waffen mehr taktische Action spielen wollt denn munitionsarmen Survival. Aber das funktioniert, solange wir als SL das wissen. :)

Mephista: Nur zu, einfach loslegen. ^^

Charakterrollen und Werte: Ich persönlich würde es begrüßen, wenn die Werte dem Konzept entsprechen würden. Jemand der seinen Char mit zwei linken Händen spielt und dann einen Handwerkswert von 9 hat, dürfte befremdlich wirken.
Denn bitte denkt dran: Logischerweise kennen eure Mitspieler IM Rollenspiel NICHT eure Werte. Wenn ihr gutes Rollenspiel macht, werdet ihr die Chars für die Aufgaben nach ihrer Spielweise aussuchen. Also nach dem Motto: "Zombies müssen weg, wir schicken die Jungs mit den sichtbaren dicken Knarren." :)

Bezüglich Charisma: Nun da wir doch so erfreulich und erfrischend viele Spieler sind und noch drei Wochen Zeit bis zum Beginn haben - Wollen wir diesen Wert noch einbauen, damit sich die Chars noch mehr von einander entscheiden? Der Charisma-Wert kommt dann bei allen Aufgaben zum Tragen, in denen NSCs involviert sind.

Lynx
14.07.2012, 13:27
Streicher: Der erste Satz von weuze ist hierbei aber eigentlich wichtiger. ;)
Das erklärt schon ganz gut wie er das mit der Ablösung von den Werten meint - jemand der bei Kampf einen niedrigen Wert hat, wird Gefechte scheuen und nicht geschult im Umgang mit Waffen sein. Das schließt aber nicht aus, dass der Charakter aber nicht trotzdem mit einer Pistole mal einen Schuss landen kann. Wie weuze sagt, auch mit niedrigen Werten kann man eine Würfelprobe gewinnen, und dann hat der Charakter halt überraschenderweise doch ein wenig Talent (oder Glück ;) ) bewiesen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass weuzes Isländer nun plötzlich, sobald er eine Waffe in die Finger bekommt, wie ein Berserker alles niedermetzeln wird, was ihm in die Quere kommt. Da kann man schon darauf vertrauen, dass er seine Fertigkeitenpunkte richtig rüberbringt, denke ich.

Ich hab jetzt btw. mein Gepäck auch beisammen. ... Ich werd mich dann in brenzligen Situationen nochmal hinter Andromedas Char und deren Feile verkriechen, und aus der hintersten Reihe mit Trockenfrüchten werfen. :D Ich persönlich werde mich bezüglich der Waffenaction auf jeden Fall im Hintergrund halten und hoffe, dass sich auch einige Aufgaben ergeben werden, die für Leute ohne Waffen auch gut geeignet sind.

Bezüglich Charisma: Auf jeden Fall einbauen! Das würde zu meinem Char mal deutlich besser passen als Geschick. Und da gäbs dann einfach noch mehr Variationen!

Andromeda
14.07.2012, 13:34
Hinter meinem pazifistischen Hippie? Würde ich mir ganz gut überlegen, glasfeile hin oder her XD

Jerome Denis Andre
14.07.2012, 13:36
...
Bezüglich Charisma: Auf jeden Fall einbauen! Das würde zu meinem Char mal deutlich besser passen als Geschick. Und da gäbs dann einfach noch mehr Variationen!

Ich stimme zu. Ich finde mein rhetorischer Barbaren-Almödi-Katholik braucht einen angemessenen Charisma Wert!

Mr.Räbbit
14.07.2012, 13:44
@Mephista: Oh, wie süß!
14525
Die nehme ich unter meine Fitiche und beschütze sie vor allen bösartigen Kartellbossen

Mephista
14.07.2012, 13:47
Okay, ich hab jetzt mal mein Kindlein aufleben lassen, leider nicht ganz so maximalpigmentiert, wie hier gewünscht wurde, aber immerhin ;)
Und ich wäre seeeeeeeeeeeehr stark für einen Charisma-Wert, da mein Mädchen quasi von ihrem Charisma lebt :D (Gibt es dann mehr zu verteilende Punkte oder wie wirkt sich das aus? )

Ich sehe schon kommen, wie es zwei Gruppen geben wird: Die Mehrheit, die wild um sich ballert, und ein kleines Grüppchen, dass derweil in der Ecke hockt, mit Clovers Ukulele und "Make Love, not War" singen wird. Herrlich :)

@Räbbit: Wie lieb von Dir, ich glaube, sie kann einen Ersatzpapa gut gebrauchen XD

weuze
14.07.2012, 13:49
Das mag ja sein, aber wenn die Spielleitung sagt, der Wert bestimmt, wie gut ein Charakter mit Waffen umgehen kann, kannst du auch nichts daran ändern, auch wenn du das willst. ^^
Und um dir das zu beweisen, hier ein Zitat ...

Letzten Endes ist die Anzahl der Waffen relativ egal, wenn es zur Stationsaufgabe kommt und man trotz einen Angriffswertes von 8 eine 9 gewürfelt bekommt

Das und nichts anderes wollte ich mit meinem Post sagen ;)

Ich schreib nicht erst seit gestern RP, ich weiss, dass man seinen Chara rollenspieltechnisch nach den Attributen ausrichten sollte, da es sonst hinten und vorne einfach unglaubwürdig und unschön zu lesen ist, aber hier entscheidet nunmal keines der Attribute darüber, wie gut mein Char mit z.B. Faustwaffen umgehen kann oder nicht. Deswegen behalte ich mir, anders als in einem ToT wo ganz genau geschrieben steht, dass mein Charakter seinen Werten nach ein Langschwert eben nicht optimal handhaben kann, vor, dass mein Chara in diesem P&P hier weiss, welche Möglichkeiten er mit einem Sturmgewehr hat, obwohl er selbiges vielleicht nur aus dem Fernseher kennt ;)

Daen vom Clan
14.07.2012, 13:54
@Mephista: Oh, wie süß!
14525
Die nehme ich unter meine Fitiche und beschütze sie vor allen bösartigen Kartellbossen

Aaaaber sowas von, was für ein krasser, genialer Char, echt verdammt gut geschrieben auch. ^^

weuze: Sorry, ich wollte dir keinesfalls die Rollenspielerfahrung absprechen, ich bin normalerweise ja Jemand der auch immer sagt "Komplexer Charakterbogen - einfaches Spiel", aber in diesem Fall wollte ich es noch bewusst einfach halten. Vielleicht bauen wir es im zweiten Teil irgendwann nochmal aus. ^^

Mephista: Ich rechne zusammen mit Shinshrii die Punkte grade durch, wahrscheinlich werden wir es aber so machen, dass es keine weiteren Bonuspunkte zum Verteilen gibt, dafür werden Layana und ich aber in den Stationen deutlich mehr findbare Items einbauen, die die Werte dann wieder temporär oder fest steigern. :)

Daen vom Clan
14.07.2012, 14:03
Hiho Doppelpost, aber der hier hat es einfach verdient:

Dank Wetako haben wir nun auch ein offizielles Banner für das Spiel!
http://i.imgur.com/Ntq01.png

Daaanke dafür! ^^

Caro
14.07.2012, 14:21
Mir fällt grade der große Mangel an Action-Frauen auf :D Echt mal, zwei Hippies, eine Ärztin und OHMEINGOTTWIESÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS-Léo. Da brauchts weibliche Verstärkung! :D

wusch
14.07.2012, 14:35
@mephista: Dein Char ist jkedenfalls der süßeste im ganzen Spiel, sogar noch besser als Lynx, auch wenn du keine Ukulele hast.

Ich bin auch für Charisma, das würde perfekt zu meinem Chartakter passen.
Und ich würde ja Survival bevorzugen, wenn die Mehrheit aber auf Action zusteuern will mache ich da auch mit.

Streicher
14.07.2012, 14:40
Ich wär eigentlich ganz froh wenn es eher bei Survival bleiben würde. ^^
Aber gegen einen Charisma-Wert hab ich nichts. Meistens sind es ja auch die Wahnsinnigen die am charismatischsten sind. http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
@weuze+Lynx: Ok, hab jetzt verstanden was weuze gemeint hat. ;)

@Daen vom Clan: Haben wir da eigentlich noch Luft bis zum Start und können die Charakter noch ein wenig anpassen (ich hät da vielleicht noch eins zwei Kleinigkeiten an de Hintergrundgeschichte zu ändern), oder sollten die möglichst fix sein?

@Banner: Gefällt mir. :D

weuze
14.07.2012, 14:43
Braves Streicher ^^

Mir persönlich ist es egal, Survival ist schon cool, aber ich bin auch ein paar ordentlichen Explosionen und Bullettimeszenen gegenüber nicht abgeneigt :D

Andromeda
14.07.2012, 14:43
Ich bin auch mehr für survival, soviel Action kann man bei meinem Kiffer-Char eh nicht erwarten O.o

weuze
14.07.2012, 14:49
Bei dem ersetzt das von drogen durchtränkte Hirn die Zombies vermutlich durch wandelnde Sonnenblumen und die Blutfontänen durch Regenbögen XD

Ranmaru
14.07.2012, 14:55
Oh Gott, ich hasse Kinder in Zombiefilmen. Die nerven nur, wenn man fett splatterige Action sehen will. xO

Und ich bin fuer total over-the-top Action Marke Crank. Mit Awesomeness-Bonus wie in Exalted wenn man mit einem Roundhouse-Kick drei Zombies koepft und mit dem Kopf einen weiteren durch ein Fenster knallt. :A

Mephista
14.07.2012, 15:20
@Dean: Naja, ob mehr oder gleichbleibende Punkte, neu geknobelt werden muss so oder so ;)

@ Black Rose: Jaaaaaa, mach bitte ne Action-Tussi rein, eine übbige Tomb-Raider wird den ganzen Testosteron-Junkies hier sicher gut tun :D

@wusch und alle mit dem
OHMEINGOTTWIESÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS-Léo (an der Stelle: wenn das ironisch oder abwertend ist: super :D, wenn nicht, auch XD An sich wollte ich sie gar nicht süß machen, eher das Gegenteil, aber dann sah sie mich so an und ich dachte "Ach, scheiß drauf, Dir nimmt eh keiner das "awesome-ninja-badass-Gör" mit den fünfhundertmilliarden handgranaten in ihrem Kleidchen ab, also dann lieber die Überdosis Zucker, abtammend vom badass-Kartellboss." Badass muss ja irgendwo dabeisein, sonst gings ja gar nicht... <.<

@ Ranmaru:
Oh Gott, ich hasse Kinder in Zombiefilmen. Die nerven nur, wenn man fett splatterige Action sehen will. xO

Und ich bin fuer total over-the-top Action Marke Crank. Mit Awesomeness-Bonus wie in Exalted wenn man mit einem Roundhouse-Kick drei Zombies koepft und mit dem Kopf einen weiteren durch ein Fenster knallt. :A
Dann werden wir ja ALLERBESTE Knuddelfreunde werden. (Zumahl Du ja noch gar nicht weißt, was sich in Álvaro und Papas Koffer alles verbegren könnte :P ) Ich bin allgemein eher für Survival, weil geschriebene Action kommt mir immer ziemlich lame vor.

Mr.Räbbit
14.07.2012, 15:22
Ich bin allgemein eher für Survival, weil geschriebene Action kommt mir immer ziemlich lame vor.
Unterschreibe ich!

Daen vom Clan
14.07.2012, 15:28
Action vesus Survival: Letzten Endes entscheidet ja sowieso ihr durch eure Beschreibungen.
Wenn es eine Kampf-Stationsaufgabe gibt und steel und Ranmaru entscheiden sich, dass sie freiwillig diese übernehmen, dann würfeln Layana und ich "nur" aus ob sie es schaffen und beschreiben kurz per PN WAS sie vorfinden, was passieren wird und ob sie anhand der Würfel überleben oder ob eine Ratte die Saboteur- oder Schurkenkarte gespielt hat.
Den öffentlichen Beschreibungspost schreiben die Spieler dann ja selber, die SL nur in Ausnahmefällen, d.h. steel und Ranmaru können eine Kampf-Stationsaufgabe mit Gore, Splatter und BulletTime an Tag 3 schreiben und meinetwegen ein LinkinPark-Musikvideo als Hintergrundmusik verlinken, während an Tag 5 Shinshrii und Viviane die Kampf-Stationsaufgabe so lösen, dass sie von Deckung zu Deckung springen und ihre Zombies auf dem Weg mit einem Katana und einer Hutnadel aus dem Weg schaffen.

Die Stationsaufgaben sind die Bühne für die ausgesandten Spieler in der sie sich und ihre Chars präsentieren können. Wir SLs geben dann nur die Rahmenbedingungen und das Szenario auf, die Beschreibung erfolgt durch euch. Hoffentlich. ^^

So, wichtig:

AB sofort gibt es den neuen Wert Charisma als fünften Charakterwert!
Wie jeder Wert fangt ihr hier mit einem Punkt an und könnt bis maximal 9 steigern!

Der Charismawert wird bei Stationsaufgaben wichtig, die mit NSCs zu tun haben.

Ihr habt nun insgesamt 17 Punkte zum Verteilen.
Dies ist der erfreulich hohen Teilnehmerzahl geschuldet und der Tatsache, dass wir dafür deutlich mehr optionale Aufgaben einbauen werden, deren Belohnung temporäre oder feste Punktsteigerungen sein werden!!

Mephista
14.07.2012, 15:34
Na, dann freue ich mich ja schon derbst auf die Versuche der Actionfreaks, wildes Action Gesplatter in geschriebener Form zu präsentieren bei den Kampf-aufgaben :)

Aber, viel wichtiger:
Yaaaaaaaaaaay, Charisma :D

(Hoffentlich werden jetzt nicht alle die derbsten Charme-Bolzen :D)

weuze
14.07.2012, 15:42
Wieso soll das nicht gehen? Action in geschriebener Form funktioniert herausragend, wenn man sich drauf einlässt ;)

Mephista
14.07.2012, 15:47
Wieso soll das nicht gehen? Action in geschriebener Form funktioniert herausragend, wenn man sich drauf einlässt ;)

Ich bin mir sicher, dass das sehr gut gehen kann, dass geschriebene Action mich vom Hocker reißen kann, aber bisher habe ich noch nie ein positives Beispiel in der Hinsicht zu lesen bekommen. Du kannst mich ja dann im Rollenspiel vom Gegenteil überzeugen, ich bin gerne bereit für Gegenbeweise :D

Streicher
14.07.2012, 15:47
Charisma: (1+5)=7
Wie war das nochmal mit dem rechnen? :D

Lynx
14.07.2012, 15:48
So, Punkte schon umverteilt.

Da fällt mir jetzt aber noch eine Frage ein: Wir haben ja 8 Stationen und die Leute können sich teilweise auch freiwillig dafür melden. Kann es nicht auch locker vorkommen, dass jemand gar nie eine Aufgabe übernehmen muss und so einfach durch alles durchrutscht? Es gibt ja bisher keine Regel die besagt, dass alle mal drankommen müssen oder es immer unterschiedliche Leute sein sollten, oder?

wusch
14.07.2012, 15:51
Ach ich denke schon das die Gruppe dafür sorgt das solche die sich drücken auch mal drankommen, denn warum sollten sich immer die selben in Lebensgefahr begeben wollen? Ausserdem denke ich das Daen und co. per Anzahl der benötigten Personen für die Stationen schon entsprechend ansetzen werden.

weuze
14.07.2012, 15:53
So, Punkte schon umverteilt.

Da fällt mir jetzt aber noch eine Frage ein: Wir haben ja 8 Stationen und die Leute können sich teilweise auch freiwillig dafür melden. Kann es nicht auch locker vorkommen, dass jemand gar nie eine Aufgabe übernehmen muss und so einfach durch alles durchrutscht? Es gibt ja bisher keine Regel die besagt, dass alle mal drankommen müssen oder es immer unterschiedliche Leute sein sollten, oder?
Due vergisst die verschiedenen Spezialfähigkeiten, wenn sich einer bis Station 7 oder 8 einfach nur durchmogelt, wirds bestimmt den ein oder anderen geben, der diesen Chara einfach dann mal in ne Stationsaufgabe zwingt ;)

Ich bin mir sicher, dass das sehr gut gehen kann, dass geschriebene Action mich vom Hocker reißen kann, aber bisher habe ich noch nie ein positives Beispiel in der Hinsicht zu lesen bekommen. Du kannst mich ja dann im Rollenspiel vom Gegenteil überzeugen, ich bin gerne bereit für Gegenbeweise :D
Ich werds versuchen... mir ist schon klar, dass stilles Survival einfacher zu schreiben ist und bei Action halt einfach die gewisse Briese Michael Bey fehlt. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass geschriebene Action besser wird, je eher der Schreiber selbst mit seinem Getippe mitfiebert, während er Schreibt und ich wette meinen Arsch drauf, dass grade so Gestalten wie steel quer durch die Wohnung springen mit der Tastatur im Anschlag und deftiger Muke im Hintergrund :D

Mephista
14.07.2012, 15:55
Ich glaube auch, dass jeder von uns mindestens einmal drankommt, die Aufgaben werden auch sicher so vielfältig werden, dass für jeden etwas dabei sein wird. Auch wenn es natürlich ne andere Frage ist, ob eine Anabolika-vollgepumpter Superkämpfer mit dem Gedanken weiterexistieren will, dass ein kleines Kind ihm vorläufig die Haut gerettet hat. Aber DAS ist eine ganz andere Geschichte ;)

Jerome Denis Andre
14.07.2012, 15:57
(...) Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass geschriebene Action besser wird, je eher der Schreiber selbst mit seinem Getippe mitfiebert, während er Schreibt und ich wette meinen Arsch drauf, dass grade so Gestalten wie steel quer durch die Wohnung springen mit der Tastatur im Anschlag und deftiger Muke im Hintergrund :D

nicht nur steel ... nicht nur steel ...

T.U.F.K.A.S.
14.07.2012, 15:58
Richtig, man muss nur halt wissen, ob man die Action eher sachlich oder eher dramatisch beschreiben will. Und solange hier keine Mary Sue-John Doe-artige Scheiße abgezogen wird, bin ich auf jeden Fall mit dramatischen Actionsequenzen einverstanden.

und ich wette meinen Arsch drauf, dass grade so Gestalten wie steel quer durch die Wohnung springen mit der Tastatur im Anschlag und deftiger Muke im Hintergrund :D
Da kannst du auf jeden Fall von ausgehen! :hehe:

So, ich glaube ich schraube nochmal an meinen Stats rum...
Uuuuund geschraubt. Jetzt ist mein Char eine Parkour-laufende, unsympathische Solo-Kampfmaschine (http://www.youtube.com/watch?v=wX7wUVWiw8I) :A (der Film ist nebenbei erwähnt obergeil)

Shinshrii
14.07.2012, 16:03
So, ich denke ich werd auch mitspielen. Zeitlich sollte das hoffentlich passen, auch wenn ich nur abends schreiben kann. ^^

weuze
14.07.2012, 16:06
So, ich denke ich werd auch mitspielen. Zeitlich sollte das hoffentlich passen, auch wenn ich nur abends schreiben kann. ^^
Alter Schwede Oo Das ist so ein dermaßen scharfes Gerät, ich hät mich grad schier dran geschnitten... XD

Mephista
14.07.2012, 16:13
OH Shinshrii, ich find das genial XD
Ich möchte mir nicht ausmalen, was die Herren der Schöpfung in den Überlebenspausen alles von Dir wollen werden :D

T.U.F.K.A.S.
14.07.2012, 16:19
Ich sehe gerade: Wir haben nen Surfer am Start, oder?
Wie hoch ist die Chance dass wir auf zombifizierte Surf-Nazis (http://www.youtube.com/watch?v=Q8LV1S2q2GA&feature=related) treffen werden?

Shinshrii
14.07.2012, 16:20
OH Shinshrii, ich find das genial XD
Ich möchte mir nicht ausmalen, was die Herren der Schöpfung in den Überlebenspausen alles von Dir wollen werden :D
Was sie wollen ist eine Sache, was sie kriegen eine andere. ;) Falls jemand dabei sein sollte, der sehnlichst den Hintern versohlt haben möchte, kann man sich sicher arrangieren. Wenn die Bezahlung stimmt.

Mr.Räbbit
14.07.2012, 16:21
Sehr, sehr hoch! Ich würde sagen alle Arten von Troma-artigen Zombies!

Van Tommels
14.07.2012, 16:38
Also DAS ist mal wirklich ein toller Charakter :D

Bin übrigens auch dabei :)

Viviane
14.07.2012, 17:11
Shinnie! <3 <3 <3 Cool das du mitmachst und vorlegst und die wichtigste Frage von allen: Hast du die Peitsche dabei?

@Weuze - Also mein Chara kann Englisch (sollte er auch, er ist ja öfter mal in internationalen Hoheitsgewässern unterwegs). Allerdings halt mit nem sehr markanten nordischen Akzent Ich sehe eine Marktlücke für Simultandolmetscher! :) Mit ganz viel "arrr" und "hurrr". Diese nordischen Akzente sind aber auch frisch.

Räbbit: Ich glaube Tess, die scharfe Assistenzärztin, wird Keko ganz besonders magisch anziehen!
Graaawr! ;]
Ich will Tag 0 - jetzt! :O

@Charisma: Kann ich auch weiterhin gut aussehen, ohne hohen Charisma-Wert? Ich weiß schon, Ärzte brauchen Einfühlungsvermögen und so, aber ich hatte mir Tess in Extremsituationen eher als berechnende Realistin vorgestellt. Oh mann... Anführerfertigkeiten können doch nicht exponential zum Brustumfang sein - oder? ^^ Ich glaub ich geh mal bei steel spicken. :D

Ligiiihh
14.07.2012, 17:37
Oh Gott, ich hasse Kinder in Zombiefilmen. Die nerven nur, wenn man fett splatterige Action sehen will. xONiki darf auch ruhig Würstchenwasser von dir bekommen. :D

Streicher
14.07.2012, 17:52
Ich freu mich schon auf Konfrontationen zwischen Ellen und Cyrillus :D

Shinshrii
14.07.2012, 17:53
Kein Rabatt für Männer in Kleidern. :p

Ligiiihh
14.07.2012, 18:00
Interessiert wahrscheinlich niemanden, aber Niki wurde geupdated. :hehe:

Caro
14.07.2012, 18:28
Kein Spiel ohne Hund! Und Machete wird sicher viel Vergnügen mit Nikita und Léo haben :D Oder wer hat noch alles Süßigkeiten dabei?

Andromeda
14.07.2012, 18:36
oh oh, das ist kein Hund das ist ein Kalb O.o
Ähm.. süßigkeiten? Hm, naja, ähm, vll hat sich so der eine oder andere fizel Gras in den Socken verirrt von meinem Char XD Inventar kommt noch bei mir ;) Hab erstmal die Eigenschaften ergänzt...

Daen vom Clan
14.07.2012, 18:40
Ich will Tag 0 - jetzt! :O

So sehr du mir damit aus der Seele sprichst, aber macht das jetzt noch Sinn?
So kurz vor dem BMT?
(Oder wollen wir anfangen und eine spannende Staffel-Pause einlegen?

@Charisma: Kann ich auch weiterhin gut aussehen, ohne hohen Charisma-Wert? Ich weiß schon, Ärzte brauchen Einfühlungsvermögen und so, aber ich hatte mir Tess in Extremsituationen eher als berechnende Realistin vorgestellt. Oh mann... Anführerfertigkeiten können doch nicht exponential zum Brustumfang sein - oder? ^^ Ich glaub ich geh mal bei steel spicken. :D

Aussehen und Charisma sind ja wirklich zwei grundlegend unterschiedliche Dinge, meiner Meinung nach. :)

Van Tommels
14.07.2012, 18:40
Kein Spiel ohne Hund! Und Machete wird sicher viel Vergnügen mit Nikita und Léo haben :D Oder wer hat noch alles Süßigkeiten dabei?
Zählen Kaugummis mit Fruchtgeschmack auch unter Süßigkeiten? :D

@Daen:
Seh ich auch so. Meiner sieht auch nicht aus wie ein Neandertaler und hat trotzdem Charisma 1 :bogart:

Andromeda
14.07.2012, 18:43
Also wenn das knallt, dann zählt das vll, Tommels XD

@Daen: Anfangen! Anfangen!!

Wie lang ist denn das BMT?

Viviane
14.07.2012, 18:44
Aussehen und Charisma sind ja wirklich zwei grundlegend unterschiedliche Dinge
Alles klar. :A

Ich mag Machete jetzt schon. <3 Was für eine Rasse ist das denn?

Edith sagt: "BMT von Samstag den 28.07.2012 bis zum Sonntag den 05.08.2012" - und da Layana und Daen da sind (und jede Menge Spieler) macht das schon Sinn, so wie das jetzt angesagt ist.

Wir könnten ja einen Tag -1 machen. :D So "der ganz normale Tag meines ganz normalen Chars, wenn sein Flug gecancellt wird und er am Flughafen pennen muss".

Mephista
14.07.2012, 18:46

Ich wollte gerade schreiben, dass Léo diesen Hund lieben wird, und er ist nun wirklich toll, zumindest keine Fußhupe, gefällt mir ausnehmend :3
Und überhaupt: Ein Kampfweib! Sehr nett, wirklich sehr nett, ich freue mich :D

Andromeda
14.07.2012, 18:50
d.h. wir warten aber auch jetzt fast zwei Wochen um einer Woche Pause zu entgehen....
Die Tag -1 Idee hat aber auch was :D

Daen vom Clan
14.07.2012, 18:50
Edith sagt: "BMT von Samstag den 28.07.2012 bis zum Sonntag den 05.08.2012" - und da Layana und Daen da sind (und jede Menge Spieler) macht das schon Sinn, so wie das jetzt angesagt ist.

Wir könnten ja einen Tag -1 machen. :D So "der ganz normale Tag meines ganz normalen Chars, wenn sein Flug gecancellt wird und er am Flughafen pennen muss".

Naja, wie gesagt - diese Aufbruchsstimmung würde ich schon gerne mitnehmen. ^^
Im Moment fühlt es sich für euch wahrscheinlich auch wie eine "Pause" an, insofern ist die Frage: Wann nehmen wir uns die Pause.
Jetzt oder mittendrin für das BMT?

Viviane
14.07.2012, 18:53
Ich wette bis Anfang August kommen noch jede Menge Spieler dazu (sogar mit Hund sind wir noch 6 weniger als beim letzten Werwolfen äh Vampiren). Und wir sollten auf jeden Fall noch eine Woche Anmeldefrist offen lassen, für die die jetzt noch "August" im Hinterkopf haben.

Für mich wäre eine BMT-Pause okay und ich bin ja anscheinend nicht die einzige die in den Startlöchern sitzt. Wie siehts denn bei Layana zeittechnisch aus - könnte sie jetzt schon?

Caro
14.07.2012, 18:57
Ich fände es auch gut, zumindest die Vorgeschichte jetzt schon zu machen und dann eine Cliffhanger-Pause zum BMT zu machen. Das wäre fantastisch :D

Ich mag Machete jetzt schon. Was für eine Rasse ist das denn?

Gute Frage. Ich tipp ja mal auf Labrador/Schäferhund-Mix. Ja, das ist glaube ich ganz gut. :D

Ähm.. süßigkeiten? Hm, naja, ähm, vll hat sich so der eine oder andere fizel Gras in den Socken verirrt von meinem Char

Ich denke, Machete wird Léos Kuscheltier sehr interessant finden. Und gegebenfalls auch deine Socken :D

Van Tommels
14.07.2012, 19:03
Also wenn das knallt, dann zählt das vll, Tommels XD
Kaugummis aus Holland o_o

*dafür bin* :)

Andromeda
14.07.2012, 19:06
Ich denke, Machete wird Léos Kuscheltier sehr interessant finden. Und gegebenfalls auch deine Socken :D

Ok, ich hab meinen Char vervollständigt, das mit den Socken hat sich erledigt. Bitte bitte lass ihn nicht gleich zubeißen XD

Van Tommels
14.07.2012, 19:11
Uh, Frau Zollbeamtin, einmal filzen, bitte http://cherrytree.at/misc/smilies/044naughty.gif

Mephista
14.07.2012, 19:18
Die Sache mit dem jetzt schon Tag 1 für Vorgeschichte machen finde ich an sich gut, aber wir sollten wirklich noch anderen Interessenten die Möglichkeit zum Dazustoßen lassen, ist ja an sich noch jede Menge Zeit. Außerdem ist es für mich persönlich recht ungünstig, vor August groß ein Rollenspiel schon wirklich anzufangen, wenn auch nur eine Sequenz, da ich in einer Woche bis zum 3.8. zu einem Baucamp nach Cottbus fahre und mich da recht allumfänglich vertue.

@Van Tommels: Platz, sonst gibbet keinen Puderzucker made by Arellano-Felix für dich später :P

Lynx
14.07.2012, 19:31
Hm, ich freue mich zwar auch sehr auf den Start und würde auch definitiv jetzt mit Freuden mitmachen, aber ich finds theoretisch eigentlich blöder, ne Pause mitten drinnen zu haben, als wenn alles erst nach dem BMT starten würde. Aber das ist nur meine persönliche Empfindung, ich hätte gerne alles schön beieinander, um mich gut hineinsteigern zu können.

Auf jeden Fall sollte man aber jetzt auch noch ein bisschen warten, falls da ein paar Leute noch nicht gesehen haben, dass es bald losgehen könnte. Es gibt bestimmt auch welche, die hier nicht so viel reinschauen und sich denken "Fängt ja sowieso erst nach dem BMT an". :)

Van Tommels
14.07.2012, 19:34
Eine Frage noch, weil ich gerade das Inventar unserer Zollbeamtin in Spee nochmal angeschaut habe:
Wieviele Sicherheitsbereiche gibt es denn? Weil mein Charakter sollte dann wohl auch so eine Karte haben fällt mir da auf
An dieser Stelle nochmal ein Danke an Black Rose, sehr guter Einfall :)

Daen vom Clan
14.07.2012, 19:54
Die Angestellten des Flughafens bekommen von mir noch gesondert ein Briefing und Info. :)

R.F.
14.07.2012, 19:59
Hm, ich freue mich zwar auch sehr auf den Start und würde auch definitiv jetzt mit Freuden mitmachen, aber ich finds theoretisch eigentlich blöder, ne Pause mitten drinnen zu haben, als wenn alles erst nach dem BMT starten würde. Aber das ist nur meine persönliche Empfindung, ich hätte gerne alles schön beieinander, um mich gut hineinsteigern zu können.

Auf jeden Fall sollte man aber jetzt auch noch ein bisschen warten, falls da ein paar Leute noch nicht gesehen haben, dass es bald losgehen könnte. Es gibt bestimmt auch welche, die hier nicht so viel reinschauen und sich denken "Fängt ja sowieso erst nach dem BMT an". :)
Das, plus die Tatsache, dass ich noch einiges an meinem Chara rumschrauben muss und das dauert noch ein bisschen. ^^"

Andromeda
14.07.2012, 20:06
Hat das eigentlich einen tieferen Grund dass mein char in den Listen konsequent unterschlagen wird? :(

Daen vom Clan
14.07.2012, 20:07
Nur die Dummheit eines der Spielleiters, Augenblick bite... :(

Andromeda
14.07.2012, 20:07
Na dann, ich dachte schon... Weil viviane ihn auch bei der Liste hier vergessen hat ;)

Schattenläufer
14.07.2012, 20:19
Ich bin so hin- und hergerissen... einerseits habe ich in nächster Zeit eigentlich gar keine Zeit, andererseits will ich wirklich gerne mitmachen. :/
Nachdem The Walking Dead das beste Adventurespiel der letzten Zeit ist, bin ich sowieso schon auf so einem Zombietrip.

Wenn mir heute oder morgen ein Charakter einfällt, den ich gerne spielen würde, melde ich mich an, denke ich... wie groß ist schon die Chance, einmal bei einer Zombie-Apokalypse dabei zu sein.

Daen vom Clan
14.07.2012, 20:23
Na dann, ich dachte schon... Weil viviane ihn auch bei der Liste hier vergessen hat ;)

Dann ist der Fall klar - ich habe ihre Liste heimlich kopiert und so ist es mir gar nicht erst aufgefallen, vielen Dank für den Hinweis. :)

Schattenläufer: Dann mal ran an den Speck! ^^

Viviane
14.07.2012, 20:38
Listen ftw!
http://min.us/m2XmujqC2

Wobei ich die erst wieder einen Tag vor Spielbeginn aktualisiere - ihr editiert ja wie die Weltmeister. :D

Caro
14.07.2012, 20:40
Eine Frage noch, weil ich gerade das Inventar unserer Zollbeamtin in Spee nochmal angeschaut habe:
Wieviele Sicherheitsbereiche gibt es denn? Weil mein Charakter sollte dann wohl auch so eine Karte haben fällt mir da auf
An dieser Stelle nochmal ein Danke an Black Rose, sehr guter Einfall :)

Okay, also,sofern Daen da jetzt nicht noch mit einer anderen Idee kommt, in meiner kleinen Gedankenwelt sah die Sache so aus:

Sicherheitsstufe 1: Versorgungsgänge für Cafes, Shops, Duty-free, Airline-Menschen. Also Niki hätte z.B eine Sicherheitskarte Stufe 1
Sicherheitsstufe 2: Security, Polizeiräume, vllt auch Waffenräume und konfiszierte Ware
Sicherheitsstufe 3: Öhm...keine Ahnung, ehrlich gesagt, Flughafenverwaltung vielleicht? Aber da kommen wir vermutlich eh nicht hin :D

Van Tommels
14.07.2012, 20:52
Okay, also,sofern Daen da jetzt nicht noch mit einer anderen Idee kommt, in meiner kleinen Gedankenwelt sah die Sache so aus:

Sicherheitsstufe 1: Versorgungsgänge für Cafes, Shops, Duty-free, Airline-Menschen. Also Niki hätte z.B eine Sicherheitskarte Stufe 1
Sicherheitsstufe 2: Security, Polizeiräume, vllt auch Waffenräume und konfiszierte Ware
Sicherheitsstufe 3: Öhm...keine Ahnung, ehrlich gesagt, Flughafenverwaltung vielleicht? Aber da kommen wir vermutlich eh nicht hin :D
Ich habe auch mal auf deinen Einfall mit der Karte hin ein wenig geschaut, wie Flughäfen nach Bereichen eingeteilt werden; und da ist die Einteilung folgende:
Bereich 1: Alles was sich ohne CheckIn (sprich Zollkontrolle) erreichen lässt wie Eingangshalle, Schalter, Information, Hygieneräume
Bereich 2: Alles Öffentliche nach dem CheckIn, sprich Shops, Aufenthaltsräume, die Gangways
Bereich 3: Die Räume für das Flughafenpersonal, Also Zöllner, Reinigungskräfte, Gepäckräume, Werkstätte, Tower, Umkleideräume
Bereich 4: Gefahrenbereiche sind extra eingeteilt, dazu zählt die Stromversorgung und die Waffenkammer
Bereich 5: Ist das Rollfeld; sicher, braucht man keine Karte dazu, um da draufzukommen, aber ohne Berechtigung der Stufe 5 hat man darauf nichts zu suchen
Die Bereichszahlen habe ich jetzt übrigens angepasst, wirkliche Einteilung nach Stufen gibt es nicht, das geht eher nach "Berechtigung für folgende Bereiche..."

Caro
14.07.2012, 20:54
Ah, cool, dann haben wir sozusagen eine Karte Stufe 3. Das ist doch mal gut :A

Streicher
14.07.2012, 20:58
Ich glaub ich möbel meinen Charakter nochmal komplett um. Naja, jobbender Ire wird er noch bleiben, aber diesen Psychopatenfaktor nehm ich glaub ich wieder raus. ^^ Wär zwar bestimmt ganz interessant so nen Irren zu spielen, aber irgendwie ist man dann wohl ein "Normalo" wohl doch lieber. Die gefallen mir in solchen Szenarien sowieso meistens am besten.

Daen vom Clan
14.07.2012, 20:59
Mal ehrlich - Rollenspiel ist wie Fussball - wenn ihr mir einen Pass zuspielt, dann bekommt ihr auch Einen zurück. ^^

Will sagen: Wenn ihr euch schon die Mühe macht, Flughafenangestellte zu spielen und euch Gedanken um die Security zu machen, können wir euch auch sicherlich die eine oder andere besondere Szene schreiben, solange ihr am Flughafen seid, ich habe da auch schon eine Idee... ^^

Van Tommels
14.07.2012, 21:06
Ah, cool, dann haben wir sozusagen eine Karte Stufe 3. Das ist doch mal gut :A
Und ich sogar 4, außer Daen meint, dass das meine Privatwaffen sind :D

@Daen:
Klingt nicht so, als hattest du anfänglich eingeplant, dass sich überhaupt jemand auf diesen Posten bewirbt :bogart: Und jetzt sind es sogar schon zwei (drei)
Aber sehr schön, dass wir ne Extrawurst bekommen :D

Viviane
14.07.2012, 21:15
@Streicher: Ich mochte die japanisch sprechende Mietzekatze. Aber sobald die Zombies los sind, kannst du ja nochmal drüber nachdenken ob du nicht doch in die ruhige Welt des Wahnsinns flüchtest. ;)

@Flughafenangestellte: Dang, ich hab Ligiiihh in der Liste vergessen *das gleich mal ausbesser*

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der stark pigmentierte Koch. Und ganz ehrlich - ich hätte schon Bock so nen Typen mit riesen Hackmessern zu spielen. :bogart:
Ich hab ja noch 3 Wochen Zeit um mir das zu überlegen... ^^

Shinshrii
14.07.2012, 21:19
So, jetzt hat meine kleine Unschuld vom Lande auch einen Hintergrund. ^^

Viviane
14.07.2012, 21:21
So musste sie nur noch ein paar zusätzliche Kleinigkeiten in ihrem Koffer unterbringen
Yesss! (<--- wollte immer schonmal Zombies mit einem Dildo-Katapult umhauen)

Ich meine... schöner, differenziert durchdachter Hintergrund Shinshrii! Vor allem das mit den Recherchen zur Abschlussarbeit ist absolut realistisch inszeniert. Meinen Respekt.

Van Tommels
14.07.2012, 21:22
Exzellent, mehr muss man dazu nicht sagen
Sollte mehr dieser "Feldstudierenden" geben :bogart:

Schattenläufer
14.07.2012, 22:12
Schattenläufer: Dann mal ran an den Speck! ^^
Zu Befehl!
Mal schauen, wie sich der Charakter so spielen wird...

Mephista
14.07.2012, 22:22
@Shinshrii: Oh man, deine Domina ist wirklich, wirklich genial, irh Hintergrund gefällt mir wirklich gut :D Vor allem, weil Du es so gut beherrscht, über etwas zu reden, ohne wirklich zu sagen, was es ist, sowas liebe ich :D

@Schattenläufer: ich weiß nicht was ich dazu sagen soll aus, Dob=Top XD

(Und sry, dass meine Kommis grade alle so Schleimscheißerisch klingen, aber wenn ihr eure Charaktere alle so genial macht, wie kann ich da rummeckern :D)

Daen vom Clan
14.07.2012, 22:27
Oh Mann, was ne illustre Runde. ^^
Ich stelle mir grade die Fernseh-Serie dazu vor... :D

Mephista
14.07.2012, 22:28
@Dean: Ja, oder? Ich habe mich auch schon gefragt, wer der Regisseur zu dem gleichnamigen Film sein könnte...das Drehbuch wird ja in relativer Bälde geschrieben XD

Van Tommels
14.07.2012, 22:29
Nicht nur du, Daen, wir haben beängstigend viele Drogen im Umlauf, muss ich sagen :D

Andromeda
14.07.2012, 22:31
Dachte ich mir auch grad, wir werden die Zombies einfach mit einer gigantischen Graswolke vertreiben :D Wenn das nicht reicht, geben wir ihnen mit Steels koksdealer den Rest XD

Ave
14.07.2012, 22:31
Ich stelle mir grade die Fernseh-Serie dazu vor... :D Psst leake doch nicht unsere geheimen GF-Aktionen :O

...

:D

Daen vom Clan
14.07.2012, 22:44
Nicht nur du, Daen, wir haben beängstigend viele Drogen im Umlauf, muss ich sagen :D

Und ihr seid diejenigen, die danach die Welt wieder bevölkern müssen... :D

Van Tommels
14.07.2012, 22:44
Psst leake doch nicht unsere geheimen GF-Aktionen :O
Solange ich im Abspann erwähnt werde :-O

Vor allem sehr interessant zu sehen, was die Leute so alles in ihrem Gepäck haben; zum Glück spiele ich keinen wirklich rechtschaffenden Charakter, denn da würde Black Rose wohl bedeutend mehr Arbeit haben als ich; und Machete wird bei den meisten der Charakter wohl einfach nur durchdrehen :D

@Daen:
Wenn's denn sein muss, ich opfere mich gerne für diese schwere Aufgabe :bogart:

Mephista
14.07.2012, 22:51
@Dean + Van Tommels: Welch ein Glück, dass ich noch weit unter dem Mindestalter für eine etwaige Wiederbevölkerung liege....

Indy
14.07.2012, 22:53
Das Setting des Spiels gefällt mir. Ich mag Australien. Zählt mich also dazu. :A

Schattenläufer
14.07.2012, 22:58
Und ihr seid diejenigen, die danach die Welt wieder bevölkern müssen... :D
Willing and able. :D

Daen vom Clan
14.07.2012, 23:01
Hum, kennt hier Jemand ein gutes Tool mit dem ich eventuell die jeweiligen Stationen als plan darstellen kann?
Irgendwas einfaches zum Bedienen vielleicht?

weuze
14.07.2012, 23:20
Excel? ^^

Caro
14.07.2012, 23:38
ein Solargorilla

Ein WAS? :hehe:

Vor allem sehr interessant zu sehen, was die Leute so alles in ihrem Gepäck haben; zum Glück spiele ich keinen wirklich rechtschaffenden Charakter, denn da würde Black Rose wohl bedeutend mehr Arbeit haben als ich; und Machete wird bei den meisten der Charakter wohl einfach nur durchdrehen

Machete scheint kein besonders guter Drogenhund zu sein, bei der Menge an Rauschmitteln im Umlauf :D

Van Tommels
14.07.2012, 23:41
Mach dir nichts drauß, ich musste es auch googeln :D

@Drogen:
ja, ich befürchte fast, dass Andromedas Charakter dazu animiert wird, einen zweiten Shop in Sydney aufzumachen.

Caro
14.07.2012, 23:46
Ach Mist, das wäre so ein kleines USB-Spielzeug, das die Arme lustig hebt oder so, wenn man ihn an einen Computer anschliesst :D

Mephista
14.07.2012, 23:48
@Drogen : DAS wird nicht passieren, wenn sich erstmal das "Süßigkeitengeschäft" von Fransisco auf Austrálien ausgebreitet hat, wird es keine Konkurrenz geben können, egal wie gut der "Coffee" auch sein mag ;)

WeTa
14.07.2012, 23:53

Genau deshalb war das der einzige Markenname, den ich nicht mit der einfachen Gerätebezeichnung ersetzt habe :D

Andromeda
14.07.2012, 23:59
Ach, keine Angst, die ist viel zu unambitioniert ;) hat ja schon einen :D

WeTa
15.07.2012, 00:32
Extra für Caro nochmal am Charakter herumgeschraubt :hehe:

Viviane
15.07.2012, 00:53
Ach du... ich dachte nach Dob schon ich könnte nicht mehr vor lachen und dann kam Peter Heinrichs.

Gott, Wetako, manchmal kann die Wirklichkeit doch am härtesten sein. :A :A :A :hehe:

Ligiiihh
15.07.2012, 01:28
Werte:
Kampf: 6 (1+5)
Intelligenz: 3 (1+2)
Agilität: 6 (1+5)
Geschick: 8 (1+4)
Charisma: 2 (1+1)Dein Geschick ist zu groß. Holy shit, die Zombie-Invasion lässt alle mathematischen Fähigkeiten in den Keller laufen. :hehe:

Schattenläufer
15.07.2012, 01:38
Dein Geschick ist zu groß. Holy shit, die Zombie-Invasion lässt alle mathematischen Fähigkeiten in den Keller laufen. :hehe:
Aaaaah scheiße xD
Danke für den Hinweis, ich dachte noch "irgendwie sind seine Werte viel zu gut" :D

So, Geschick und Agilität sind angepasst. :X

Mr.Räbbit
15.07.2012, 02:12
@Wetako: Ich kann nicht mehr, die beste Char-Beschreibung bisher und dazu noch die mit Abstand am Häufigsten anzutreffende Person in touristenreichen Gebieten! Unglaublich!

Ranmaru
15.07.2012, 03:57
Ich stelle mir grade die Fernseh-Serie dazu vor... :D

Dead on Arrival, the new hit series from JJ Abrams (Alias, Lost, Person of Interest) features a unique cast of broken and overall messed-up characters who face a zombie outbreak in Sydney. Abrams, who seems to feel drawn to Sydney International Airport, which was also prominently featured in ABC's Lost, worked together with an international cast and a lot of airport officials. The pilot is scheduled to premiere this September on HBO with a two-hour gorefest full of over-the-top action, sex and drugs.

wusch
15.07.2012, 06:48
Auf dem BMT könnten wir doch nen Trailer dazu drehen. :D
Ne lustige Vorstellung wäre es jedenfalls, sag mal Daen, könnt ihr das so aufziehen, samkt eines "Was-Demnächst-geschieht" am Ende jedes Tages?

Streicher
15.07.2012, 06:53
@Daen: Ich schätze mal du meinst mit "Plan" eher sowas wie Blaupausen, damit man nen besseren Eindruck vom Aufba des Flughafens bekommt. Ich selbst hab die Software noch nie genutzt, aber die Bilder sehen nicht schlecht aus, und soweit ich das überblicken kann ist es kostenlos.

Blueprint Software (http://www.smartdraw.com/specials/ppc/blueprint-software.htm?id=109703&gclid=CPOjwcX-mrECFQrN3wodF3qxdg)

Mivey
15.07.2012, 07:27
Dead on Arrival, the new hit series from JJ Abrams (Alias, Lost, Person of Interest) features a unique cast of broken and overall messed-up characters who face a zombie outbreak in Sydney. Abrams, who seems to feel drawn to Sydney International Airport, which was also prominently featured in ABC's Lost, worked together with an international cast and a lot of airport officials. The pilot is scheduled to premiere this September on HBO with a two-hour gorefest full of over-the-top action, sex and drugs.
"Man, Sajwer was such a great character! Let him put a pair of groucho marx glasses on and use him again!"

wusch
15.07.2012, 07:46
Bei euch ganzen Drogenheinis wird das ja mit meinem Anwalt noch lustig, der kann sich da mit Black Roses Charakter zusammenschließen.

Van Tommels
15.07.2012, 09:48
Bei euch ganzen Drogenheinis wird das ja mit meinem Anwalt noch lustig, der kann sich da mit Black Roses Charakter zusammenschließen.
Das würde zu einem Anwalt passen; rundherum versinkt die Welt im Chaos und die Gesichter argloser Touristen werden von aggressiven Zombies verspeist, aber der Herr Anwalt macht eine Drogenbesitz-Klage nach der anderen fertig :D

wusch
15.07.2012, 09:57
Warum nicht? Irgendwer muss die Zivilisation doch aufrecht erhalten. :D

Mephista
15.07.2012, 10:05
Ich glaube, wenn Du anfangen willst, die Klagen für alle Straftaten aufzulisten, die während der Zeit begangen werden, wirst Du a) niemals fertig werden und b) garantiert einer der ersten sein, der "zufälligerweise" einen "tödlichen Unfall" haben wird. wusch, willst Du wirklich zum Aufrechterhalt der Zivilisation in einer absolut unzivilisierten Lage eines der wenigen noch halbwegs normalen Nachzeitindividuen opfern? Auch wenn es sicherlich köstlich sein würde, wie Dein Anwalt nach ner Weile eigentlich nur noch nach Papier und Stift sucht, um die neuen Klagen fertig zu machen XD

Streicher
15.07.2012, 10:13
Ich bin ehrlich gesagt schon richtig gespannt darauf, wie ihr alle eure Charaktere auf den Ausbruch der Zombieseuche reagieren lasst. :)

Van Tommels
15.07.2012, 10:16
Kommt drauf an, was sich Daen für das (u. U. bewaffnete) Flughafenpersonal ausgedacht hat; wenn nichts dazuwischenkommt: Um mich ballern und hoffen, dass ich diejenigen erwische, die mein Hirn auslutschen wollen >:D

Übrigens, nach welchem Zombiemuster spielen wir eigentlich? Langsam schlurfende Zombies oder wie bei Left 4 Dead die schnelle Variante? Oder gibt es Mischungen wie bei Dead Island?

Streicher
15.07.2012, 10:20
Ich finde gerade die Reaktion von "einfachen" Menschen, wie etwa wuschs Anwalt, oder wetakos reisendem Deutschen immer ziemlich interessant. Das packt mich in solchen Szenarien immer am meisten, weswegen mich z.B. auch die Buchreihe Herbst von David Moody (der Nachname ist bestimmt falsch geschrieben ^^) so gefesselt hat.

EDIT: Ich wär für den typischen schlufrenden Zombie ala The Walking Dead.

Mephista
15.07.2012, 10:28
EDIT: Ich wär für den typischen schlufrenden Zombie ala The Walking Dead.

An sich fänd ich den schlurfenden lahmen Zombie auch praktischer, aber ich denke, wenn es eine Mischung aus Zombieland und 28 Days later -Zombies wird, also die abartig schnellen, ewighungrif-aggressiven Zombies, wird es interessanter. Also zusammengefasst würd ich fast sagen, eine Colorado-Gammeltüte mit allen möglichen Zombievarianten ist vielleicht das beste (Quasi wie Plants vs. Zombies, nur in "RPGLer vs Zombies"- und das wir nicht mit Erbsen auf die Zombies spucken oder Sonnen pupsen)

Streicher
15.07.2012, 10:37
Quasi wie Plants vs. Zombies, nur in "RPGLer vs Zombies"- und das wir nicht mit Erbsen auf die Zombies spucken oder Sonnen pupsen
XD Sonnen pupsen, genial. :D

Solange die Zombies, Zombies bleiben und es keine derartigen Mutationen gibt wie z.B. in Left4Dead (ich weiß nicht mehr wie die heißen, aber der dicke, der Muskelberg, der...ah doch, einen weiß ich noch ... Hunter usw usw) bin ich damit einverstanden.

wusch
15.07.2012, 10:37
ja, eine Mischung ist auch das was mir vorschwebt.

Van Tommels
15.07.2012, 10:46
Ich persönlich wäre auch für eine Mischung, wie sie in Dead Island vorkommt
...
Toll, jetzt habe ich wieder Lust auf Dead Island, ganz klasse :D

wusch
15.07.2012, 10:48
Und ich will wieder Left 4 Dead und Trapped Dead spielen und nur Daen ist schuld. :p

Streicher
15.07.2012, 10:55
Ich wär ja fast dafür irgendwann ne Medievil Edition von ZOOOOOmmxBIES! laufen zu lassen. ^^ Wär doch mal ne interessante Kombination.

T.U.F.K.A.S.
15.07.2012, 10:55
Ich zock nachher Dead Rising 2 zur Einstimmung :A

Und: D'aaaaaw - Hund! <3 aber was passiert wenn - Gott verbiete - die Zollfrauden Löffel abgibt und der Hund zurückbleibt? Hat BlackRose dann quasi ein 1UP? :hehe:

wusch
15.07.2012, 11:00
Wenn, dann würde mich ja brennend interessieren wie sie das spielt. :hehe:

Van Tommels
15.07.2012, 11:15
Was mich noch viel mehr interessiert:
Wenn jemand von uns den Zombies zum Opfer fällt, werden wir dann u.U. auch Zombies (insofern uns die Viecher nicht vollständig zerfetzen)?

Indy
15.07.2012, 11:28
Wie reagieren die Zombies eigentlich auf Gesang? Sind sie blind und folgen nur Geräuschen?

Streicher
15.07.2012, 11:32
Der Standardzombie reagiert eigentlich auf alles in seiner Umgebung, da er noch alle Sinne hat. Dadurch erkennt er z.B. auch was Zombie ist, und was nicht (durch für sie unnormale Bewegungen, Geräusche, Gerüche usw usw.). Also, ja, sie würden auch auf Gesang reagieren und die Quelle wohl verputzen wollen. :D