PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZOOOOOmmxBIES! Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Seiten : 1 2 [3] 4

Gendrek
17.07.2012, 16:29
Ich benutz auch GG und kann bis auf 2 Farben alles perfekt erkennen. Bei OO verschwimmt mir schon so die Sicht, da kann ich unterschiedliche Farben nicht noch gebrauchen.
Aber die Diskussion gabs letztes Mal soweit ich weiss auch und... ernsthaft? Leute, man kann Textstellen, wie Lynx bereits sagte, schlicht markieren wenn man es nicht richtig lesen kann. Das ist nicht so schwer und bevor hier ein weiteres Regelwerk aufgestellt wird welche Farben erlaubt und welche verboten sind... tut allen einen Gefallen und markiert einfach, das tut nicht weh, ist nicht schwer und dauert nur ne Sekunde.

Streicher
17.07.2012, 16:34
Ich weiß nicht ob dir das klar ist, aber markieren ist ungefähr so wie helle Schriftfarbe auf weißem Hintergrund. ^^
Und nochmal, ich hab niemandem vorgeschrieben irgendwelche Farben zu benutzen, oder wollte irgendwelche Regeln aufstellen, ich hab lediglich drum gebeten diese extrem dunklen Farben nicht zu benutzen, http://cherrytree.at/misc/smilies/016rolleyes.gif

Daen vom Clan
17.07.2012, 16:40
Da ich mir grade mal alle Charaktere in eine riesige Liste portiere, ein paar lustige Fun Facts:

Durchschnittsalter der Überlebenden: 28

Die meistgewählten Fertigkeiten:
Platz 1: Agilität mit 133 Punkten
Platz 2: Kampf mit 131 Punkten
Platz 3: Intelligenz mit 116 Punkten
Platz 4: Geschick mit 112 Punkten
Platz 5: Charisma mit 102 Punkten

Die Herkunftsländer:
Platz 1: Australien (6)
Platz 2: Deutschland und USA (5)

^^

Mephista
17.07.2012, 16:48
Da ich mir grade mal alle Charaktere in eine riesige Liste portiere, ein paar lustige Fun Facts:

Durchschnittsalter der Überlebenden: 28

Die meistgewählten Fertigkeiten:
Platz 1: Agilität mit 133 Punkten
Platz 2: Kampf mit 131 Punkten
Platz 3: Intelligenz mit 116 Punkten
Platz 4: Geschick mit 112 Punkten
Platz 5: Charisma mit 102 Punkten

Die Herkunftsländer:
Platz 1: Australien (6)
Platz 2: Deutschland und USA (5)

^^

Lol XD

Funny Fact, den keinen interessiert: Mein Mädel hat die beliebteste und "unbeliebteste" Fertigkeit bei mir am höchsten :D Sie zieht bestimmt den Altersdurchschnitt auch erheblich nach unten, oder :D (Obwohl die meisten ja wirklich so in den 20ern liegen)

Aber an sich sind unsere Chars wohl alle Zombieland-Fans, da sie der ersten und wichtigsten Regel folgen:
Rule #1: CARDIO!

Indy
17.07.2012, 16:54
Mich interessiert noch:
- die durchschnittliche Anzahl an Nahkampf-, Handfeuer- und Wurfwaffen.
- wieviel Dope jeder im Schnitt im Gepäck hat.

Daen vom Clan
17.07.2012, 16:54
Leo zieht den Altersdurchschnitt bei weitem nicht so runter wie Andris ihn hochwuppt. :D

Indy: Soviel Rechenleistung schafft mein Pc nicht...

Viviane
17.07.2012, 17:01
Also schnell sind die meisten ja, das muss man ihnen lassen. :)

Zwei Sachen wollte ich noch gesagt haben bezüglich dem Schreibleitfaden:

aber ich bin trotzdem dagegen, jetzt eine Regel zu machen, laut der sich jeder so verhalten muss.
Daen hat von Anfang an gesagt das wir nicht "übertreiben" sollen, daher hab ich das so aufgenommen. Sieht man den jetzt-Zustand an ist realistisch ja eh ein dehnbahrer Begriff. Meiner Meinung nach soll es einfach nicht Kyrienartig ausarten (sorry Leute, aber ... ja... ;)) - es geht nicht um einzelne Charaktere oder wie sie sich verhalten, sondern das große Ganze. Also Verhältnismäßigkeit. Keine Magie, keine chemischen Waffen, keine Brandbomben, keine Atomwaffen. Sowas in der Art.

Ich bin uebrigens ganz stark dafuer, als generellen Tempus eher Praesens als Imperfekt zu benutzen, weil das einfach die Dynamik der Szenen erhoeht, was gerade bei solchen interaktiven Rollenspielen, wo viele Leute in relativ kurzer Zeit viel Handlung in mehr oder wenig Text verpacken, von Vorteil sein kann, weil es sich einfach weniger wie ein Roman liest.
Ich überlege das eh rauszunehmen, fand aber den Hinweis für Neulinge wichtig. Beschreibungen werden prinzipiell im Imperfekt abgegeben - klar, wenn es zu einer Actionreichen Szene kommt switcht man dann auch mal ins Präsens, aber der Großteil ist eben rückblickend geschrieben. Also - rausnehmen, oder?

Und wie geschrieben sind das keine "Regeln", jeder kann tun und lassen was er lustig ist. ;) Die Richtlinien kann man benutzen, damits eben übersichtlicher wird, und vor allem auch im Hinblick auf die zu erwartende Textmenge sind Markierungen im Text wirklich hilfreich um Zeit beim nachlesen zu sparen, mehr nicht. Nicht das sich jetzt jemand in seinen Freiheitsrechten eingeschränkt fühlt. :D

T.U.F.K.A.S.
17.07.2012, 17:08
LOL! Was geht denn jetzt aufeinmal ab? ^^

http://www.youtube.com/watch?v=7o4zsGamOx4
Für die hoffentlich kommende zombie Stripclub-Szene :hehe: Mein Liebling: "Biiissige Pussies!"

Daen vom Clan
17.07.2012, 17:13
Und ihr habt noch Ellen die den Schlangentanz machen wird...! ^^

Schattenläufer
17.07.2012, 17:28
1. Wegen Sig: Gibt doch diesen schönen Tag dafür, oder? nosig?

2. Folgende Schriftfarben gehen in beiden Foren-Designs gut, zumindest für meine Augen:
Irgendetwas an ihr hatte ihn komplett von den Socken gehauen.
Vielleicht war es der stramme Po. Vielleicht die langen Beine oder der kecke Blick.
Sie wollte es auch, er wusste es. Kein Babe widerstand seinem Charme, wenn er loslegte.
Am Anfang zieren sich alle. Kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.
Sie kniete sich zu ihm nieder. "Sag das noch einmal, und ich schneide dir die Eier ab. So einfach ist das. Haben du und dein Penis das verstanden?"
Dob rieb sich die Wange und rappelte sich auf. "Ich schon, aber ihm solltest du es glaube ich nochmal ganz nah zuflüstern..." Ein weiterer Schlag und Dob wurde schwarz vor Augen. Was für eine Frau.

Von daher werde ich einfach eine dieser Farben nehmen. Und sollte jede dieser Farben viermal verwendet werden, ist das immer noch übersichtlicher als wenn niemand eine Farbe verwendet. Ich meine ja nur. Es kann natürlich jeder wählen, was er will. Wem Markieren auch nicht weiterhilft: Kopieren und im Schreibeditor seiner Wahl öffnen, dann gibt's wirklich keine Probleme.

@Indy: Wir haben ca. 6 g Dope insgesamt, das heißt jeder hat ungefähr 0,2 g im Gepäck. :A
(Etwas erschreckender sind da die durchschnittlichen 160 g Koks)

Indy
17.07.2012, 17:32
Hat nicht noch irgendjemand geschrieben, dass er 5kg durch den Zoll schmuggeln konnte?

Andromeda
17.07.2012, 17:35
Das ist definitiv zu wenig gras. (Kanten, dope, was auch immer)
Steels char läuft doch mit 5kilo Koks durch die Gegend, oder?

Van Tommels
17.07.2012, 17:46
- die durchschnittliche Anzahl an Nahkampf-, Handfeuer- und Wurfwaffen.
Ist glaube ich keine gute Idee, das zu zählen (leider) ^^"

Indy
Ja. Dope stünde nach meinem Wissen als Sammelbegriff für illegale Rauschmittel, also haben mich die 6g doch recht verwundert.

Mivey
Das ist definitiv zu wenig gras. (Kanten, dope, was auch immer)
Steels char läuft doch mit 5kilo Koks durch die Gegend, oder?
Ich glaub wenn grad Zombies alles fressen wollen, ist der Zoll ein wenig abgelenkt, was seine Chancen erhöhen sollte.

Streicher
17.07.2012, 17:47
http://www.youtube.com/watch?v=7o4zsGamOx4
Für die hoffentlich kommende zombie Stripclub-Szene :hehe: Mein Liebling: "Biiissige Pussies!"

Stimmt, da war ja was, das hat ich völlig vergessen! :hehe:

Viviane
17.07.2012, 17:49
Was würde eigentlich mit einem Zombie passieren, der Nikita mit den 2kg Rauschmitteln zusammen verputzt? Staubexplosion von innen? ;)

T.U.F.K.A.S.
17.07.2012, 17:49
Ja. Dope stünde nach meinem Wissen als Sammelbegriff für illegale Rauschmittel, also haben mich die 6g doch recht verwundert.
Hab's auf 2 Kilo runtergeschraubt, um zu rechtfertigen dass der Typ nen relativ handlichen Sportrucksack hat.

Andromeda
17.07.2012, 18:00
@Viviane: da brauchts noch was zum zünden, was dann wohl der verdauungsjoint wäre, den wir ihm dann anbieten :hehe:

Van Tommels
17.07.2012, 18:12
Ich muss jetzt nochmal nachfragen, da es irgendwie nicht so ganz hervorgeht aus den bisherigen Aussagen (auch nicht aus dem Eingangspost):
Wie genau habe ich mir die momentane Situation vorzustellen? Sind die Zombies schon unterwegs? Bricht diese Zombiekrankheit plötzlich aus? Hat keiner (außer unser Geheimdienstmensch) eine Ahnung von dieser Zombiegefahr?
Ich frage nur deswegen weil es mir suspekt erscheint, wenn am Flughafen erst alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, und dann von einem Moment auf den anderen sind nur noch ca. 30 Leute übrig; außerdem haben einige in ihren Hintergrundgeschichten schon solche Andeutungen gemacht, dass sich "etwas" ausbreitet, das macht mich gerade stutzig.
Letztendlich ist es an der Spielleitung, wie sie den Einstieg gestaltet, sicher, und wenn schon ein handfestes Konzept vorliegt, dann habe ich nichts gesagt. Wenn man allerdings schon etwas ahnen konnte bzw das Ganze schleichend passiert, dann würde ich meine Story noch etwas abändern wollen.

gRuFtY
17.07.2012, 18:15
Guter Punkt, würde mich auch interessieren, auch wenn ich vermute, dass wohl noch niemand etwas weiß. Hab eine Semi-Anspielung in meiner Hintergrundgeschichte, die sich aber auch ohne biegen und brechen auf Sommergrippe anpassen ließe xD

Mr.Räbbit
17.07.2012, 18:18
Oha!
3 Tage nicht ins Forum reingeschaut und schon 15 neue Seiten im Zombie-thread :b
Illustre Truppe hat sich im char-Thread bereits versammelt, more to come!
Hoffe ich verliere nicht den Anschluss, bei eurer Schreibwut, freu mich auf den Start!

Van Tommels
17.07.2012, 18:21
Hab eine Semi-Anspielung in meiner Hintergrundgeschichte...
Genau aus diesem Grund habe ich jetzt endlich mal gefragt, weil ich sowas jetzt schon öfters gelesen habe, und wieder andere waren vollkommen ahnungslos in ihrer Schilderung (so wie ich).

Mephista
17.07.2012, 18:22
@ Van Tommels: Gute Frage eigentlich. Aber wir werden es ja an Tag 0 selbst erleben nach den Vorgaben der Spielleiter, wie und wo die Zombieakopalypse schon ausgebrochen ist oder gerade ausbricht oder bald ausbrechen wird.

Wie auch immer, es ändert nichts daran, das wir erstmal bis zum Hals in der....Nussnougatcreme stecken :D

Daen vom Clan
17.07.2012, 18:27
Dafür gibt es den nullten Tag.

Eigentlich wollten wir ja noch nichts spoilern, aber ich denke, ich kann die grobe Marschrichtung schon ausgeben:

Introtext Tag Null: Seltsame Geschehnisse, ein Sanitäter stürzt an einem Char vorbei und wirkt gehetzt, auf einem Flug brechen ungewöhnlich viele Leute krank zusammen oder schniefen, seltsame Nachrichten -> vielleicht mögen sich ja ein paar Leute bei mir per PN melden, die gerne im Intro vorkommen würden und die mir schreiben, was sie drei oder zwei Tage VOR Tag Null gemacht haben, dann bau ich sie gerne in das Intro mit ein.
Dieses wird ein längerer Text werden.

Tag Null, Erste Hälfte: Die Überlebenden kommen an und werden aufgrund von Verzögerungen und Problemen und Gesundheitskontrollen in Abfertigungshalle D52 gebracht und dürfen sich im RP darüber mokieren.
Ein Flugbegleiter schlägt vor, einen Sprecher zu wählen, der der Fluggesellschaft die Meinung geigen soll -> Wahl des Anführers beginnt.
Fernsehmeldungen an den beiden Flat-Screens in der Halle zeigen weitere Meldungen.

Tag Null, zweite Hälfte: Eure Halle wird abgeriegelt, die Bedrohung wird offenbar.

Ende Tag Null: Alles entgleist.

Beginn Tag 1, das Spiel beginnt. :)

Mephista
17.07.2012, 18:31
Dafür gibt es den nullten Tag.

Eigentlich wollten wir ja noch nichts spoilern, aber ich denke, ich kann die grobe Marschrichtung schon ausgeben:

Introtext Tag Null: Seltsame Geschehnisse, ein Sanitäter stürzt an einem Char vorbei und wirkt gehetzt, auf einem Flug brechen ungewöhnlich viele Leute krank zusammen oder schniefen, seltsame Nachrichten -> vielleicht mögen sich ja ein paar Leute bei mir per PN melden, die gerne im Intro vorkommen würden und die mir schreiben, was sie drei oder zwei Tage VOR Tag Null gemacht haben, dann bau ich sie gerne in das Intro mit ein.
Dieses wird ein längerer Text werden.

Tag Null, Erste Hälfte: Die Überlebenden kommen an und werden aufgrund von Verzögerungen und Problemen und Gesundheitskontrollen in Abfertigungshalle D52 gebracht und dürfen sich im RP darüber mokieren.
Ein Flugbegleiter schlägt vor einen Sprecher zu wählen, der der Fluggesellschaft die Meinung geigen soll -> Wahl des Anführers beginnt.
Fernsehmeldungen an den beiden Flat-Screens in der Halle zeigen weitere Meldungen.

Tag Null, zweite Hälfte: Eure Halle wird abgeriegelt, die Bedrohung wird offenbar.

Ende Tag Null: Alles entgleist.

Beginn Tag 1, das Spiel beginnt. :)

Mir gefällt die Struktur wirklich sehr :D (und ich bin gaaaaaaaaanz stark am Überlegen, ob ich im Intro vorkommen möchte :D )
Echt gute Arbeit von Euch Spielleitern :A

Van Tommels
17.07.2012, 18:31
Ok, das ist zwar jetzt schon mehr als ich wissen wollte (hättest du es mal lieber in einen Spoiler gesetzt ^^) aber ich les heraus, dass also noch gar keiner eine Ahnung haben sollte?

Indy
17.07.2012, 18:33
Ich muss jetzt nochmal nachfragen, da es irgendwie nicht so ganz hervorgeht aus den bisherigen Aussagen (auch nicht aus dem Eingangspost):
Wie genau habe ich mir die momentane Situation vorzustellen? Sind die Zombies schon unterwegs? Bricht diese Zombiekrankheit plötzlich aus? Hat keiner (außer unser Geheimdienstmensch) eine Ahnung von dieser Zombiegefahr?
Ich frage nur deswegen weil es mir suspekt erscheint, wenn am Flughafen erst alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, und dann von einem Moment auf den anderen sind nur noch ca. 30 Leute übrig; außerdem haben einige in ihren Hintergrundgeschichten schon solche Andeutungen gemacht, dass sich "etwas" ausbreitet, das macht mich gerade stutzig.
Letztendlich ist es an der Spielleitung, wie sie den Einstieg gestaltet, sicher, und wenn schon ein handfestes Konzept vorliegt, dann habe ich nichts gesagt. Wenn man allerdings schon etwas ahnen konnte bzw das Ganze schleichend passiert, dann würde ich meine Story noch etwas abändern wollen.
Stell dir vor, es ist Montag Morgen: Du bist total fertig und müde, gerade erst total verfrüht aufgestanden, um noch den ersten Flug zu erwischen (bzw. gerade vom Flug aufgewacht) und sitzt ein bisschen lethargisch in der Wartehalle. Versuchst eventuell erst noch deine Gedanken ein wenig zu sammeln. Ich würd mir eher denken, dass es denn hier und da herumtorkelnden Personen ebenso wie mir ergeht, als dass ich sofort auf eine Zombieinvasion schließen würde.

Van Tommels
17.07.2012, 18:36
Stell dir vor, es ist Montag Morgen: Du bist total fertig und müde, gerade erst total verfrüht aufgestanden, um noch den ersten Flug zu erwischen (bzw. gerade vom Flug aufgewacht) und sitzt ein bisschen lethargisch in der Wartehalle. Versuchst eventuell erst noch deine Gedanken ein wenig zu sammeln. Ich würd mir eher denken, dass es denn hier und da herumtorkelnden Personen ebenso wie mir ergeht, als dass ich sofort auf eine Zombieinvasion schließen würde.
Bringt mir nur leider nichts, mir das vorzustellen, weil ich meinen Charakter so spielen muss, dass er die Leute etwas aufmerksamer betrachtet bzw ausgeschlafen ist ^^
Davon abgesehen hat Daen es ja nun bereits erläutert :) Kurzfassung davon: Keiner hat eine Ahnung, und nur um diese Frage ging es mir jetzt eigentlich.

Daen vom Clan
17.07.2012, 18:38
Ja, Helena und Van Tommels bekommen von mir ein spezielles Briefing, da Flughafenpersonal. :)

Viviane
17.07.2012, 18:59
Vergess Ligiiihhs Charakter Niki nicht, der arbeitet auch am Flughafen (zwar "nur" im Cafe, aber hei) :)

Daen vom Clan
17.07.2012, 19:01
Keine Sorge, der bekommt das zivile Flughafenbriefing. ^^

Ligiiihh
17.07.2012, 19:22
Aww, mein Charakter wurde doch nicht vergessen. ;__;

DSA-Zocker
17.07.2012, 19:31
Und was ist mit mir, dem Flughafenbettler? .__.

Scavenger
17.07.2012, 20:18
Jo, ich denke das keiner was weiß. Mein Char weiß ja z.b. auch nichts. Er ist alt nur für die US Regierung unterwegs (ich will schließlich meine Waffen rechtfertigen xD) und weiß halt nur das "nötigste". Also im Grunde nur lief sei Briefing un den USA recht schlicht nach dem Motto "Achten sie auf unnatürliches, nicht normales und sonderbares" Daher auch die Ausweise fürs Australische Militär. Reinschmuggeln, infos beschaffen, abhauen. Nur das ihn das Sonderbare schon am Flughafen erreicht das weiß er nicht, und er weiß auch nicht nach was er suchen soll oder whatver. Halt wie in nem schlechten Spionagefilm mit Bruce Willis-Effekten xD

Was ich wissen darf und was nicht ist dem El Chefe Daen überlassen :D

Daen vom Clan
18.07.2012, 09:17
Vielen Dank soweit für die zahlreichen PNs, ich denke, wir können da wohl ein ganz schönes Intro stricken, da gibt es auch schon einige nette Ideen. ^^

Ty Ni
18.07.2012, 10:38
Ich bin auch mit dabei!
Muss mir nur noch nen Char ausdenken... hmm...

Daen vom Clan
18.07.2012, 10:45
Willkommen an Bord. ^^

Sooo, auch wenn es vielleicht ein wenig unpopulär klingen mag, aber bezugnehmend auf einige PNs würde ich bei 30 Spielern gerne den Sack "zumachen"
Grade bei der hier versammelten Elite an Viel- und Schönschreibern kann das Spiel durchaus kippen, wenn es unzählige Beiträge gibt, bzw. wird die Lust sinken, wenn man nur einmal einen Abend im Kino ist und 5 Seiten nachlesen muss.

Mit Ty Ni und Ranarion als ausstehende Anmeldungen sind wir bei 29 Spielern, ich denke 30 ist eine ganz gute, runde Truppe. :)

(Natürlich ist nichts in Stein gemeißelt, aber es kann keinesfalls schaden, wenn wir ein bisschen planen und abwägen, denke ich) ^^

Streicher
18.07.2012, 12:05
Ich hab grad angefangen Zombie 2 (Day of the Dead) zu gucken. Den Vorgänger hab ich nach 15 Minuten abgebrochen, hat mich irgendwie nicht wirklich gerissen, auch wenns schade ist, da der Film bestimmt gut ist. Aber die Leute sehen da echt witzig aus, so 80s mäßig eben. :D
Zombie 2 gefällt mir allerdings bis jetzt. Ich weiß jetzt auch woher Gorillars das eine Intro für ihren Song haben. ^^
Mal gucken wie lang ich mir den Film angucke, danach kommt dann wohl Zombieland, zum 100. Mal.

EDIT: Achja, und diese seltsame Musik ist auch nicht so wirklich mein Fall.

Lynx
18.07.2012, 15:03
Aber man darf dir schon noch Intro-PNs schicken, oder sind dir das schon zu viele, Daen?
Ich hatte bisher nicht wirklich Zeit, da einen Text für meinen Charakter zu verfassen, würde aber wahrscheinlich noch gerne. Wenn die der anderen allerdings schon recht ausufernd sind, kann ich mich da auch zurückhalten. ;)

Edit: Oder.. schreibt man diesen Text überhaupt selbst? DSA-Zocker und ich sind uns da grade uneinig, wie das genau gemeint war.^^"

Van Tommels
18.07.2012, 15:22
Ich glaube, dass damit eher ein von Daen geschriebenes Szenario gemeint ist, die Charakter ins Spiel zu bringen bzw in eine "Ausgangslage" zu versetzen. Quasi ein vielfältiger/mehrwegiger Spieleinstieg, der nicht so 08/15 mäßig ala "Zombies greifen an, alle sind in der Halle, los!" aufgebaut ist :)
Er will halt nur wissen, wer für sowas zur Verfügung steht.

edit:
Ups, wo kommt Daen auf einmal her; naja, ergänzt sich ja quasi :D

Daen vom Clan
18.07.2012, 15:22
Ich würde einfach gerne ein paar Chars im Einleitungstext des Intros vorkommen lassen, deswegen hatte ich gefragt, ob ihr mir kurz schreiben könnt, was eure Chars so zwei Tage vor Tag 0 (also dem Kennenlern-Intro) gemacht haben, dann würde wohl die eine oder andere Erwähnung bei passenden Chars vorkommen. :)

Edit: Was Tommels sagt. ^^

Lynx
18.07.2012, 15:30
Okay gut, dann ist mir das jetzt klar. Irgendwie hab ich das von Anfang an falsch aufgefasst. Danke für die Antworten. :)

Daen vom Clan
18.07.2012, 15:33
Ja, sorry, mein Fehler. :(

Lynx
18.07.2012, 15:42
Ich glaube nicht, alle anderen scheinens ja kapiert zu haben. :D
Auf jeden Fall schau ich dann mal, ob ich mir noch was einfallen lasse. =)

Streicher
18.07.2012, 18:31
Hell Yeah, Durckluftnagelpistole!!!!
Super provisorische Waffe gegen Zombies! :D

Andromeda
18.07.2012, 18:33
Wirkt pfefferspray eigentlich gegen Zombies? :D vll bau ich das meinem Char noch in den Koffer, ich hab meins letztens wieder mal in meiner Handtasche gefunden, hatte ich total verdrängt XD

Streicher
18.07.2012, 18:35
Ich bezweifle es, da Zombies ja keinen Schmerz empfinden. ^^
Allerdings, wer sagt, dass wir nicht anderen, plündernden Überlebenden begegnen, gegen die Pfefferspray helfen könnte?

Mephista
18.07.2012, 18:36
Wirkt pfefferspray eigentlich gegen Zombies? :D vll bau ich das meinem Char noch in den Koffer, ich hab meins letztens wieder mal in meiner Handtasche gefunden, hatte ich total verdrängt XD

Ich glaub, die Hälfte aller Chars hier haben Pfefferspray bei sich, wenn das nicht gegen Zombies hilft, na dann Gute Nacht... ;) Damit kann man sie ja zumindest erblinden lassen für ne zeit, ist doch auch praktisch...
Und sind Pfeffersprays an sich in Deutschland nicht eigentlich verboten? O.o

Andromeda
18.07.2012, 18:37
Schade.. Ich muß gestehen, der einzige Zombiefilm den ich bisher kenne, ist dawn of the dead, und zwar der neue von 2004 oder so... (da war ich sogar im Kino und so ein pickliger pupertierender kartenabreißer wollte meinen ausweiß sehen, ich war da schon 21 XD) Ist also auch schon ne weile her.

Edit: Naja, was heißt verboten. Ich glaube mitführen darf mans, aber an sich gegen Hunde. Nachdem hier aber leider die Polizei mit vorliebe tagsüber durch Parks fährt und man nachts in der Ubahn oder so keine sieht, isses mir auch egal..

aber da stehts genau: http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray
Als tierabwehr zugelassen, sonst nicht. Ok, hier gibts auch viele große Hunde... Und im zweifel lieber ne anzeige wegen sowas als dann verprügelt oder ähnliches.

Van Tommels
18.07.2012, 18:42
Ich glaub, die Hälfte aller Chars hier haben Pfefferspray bei sich, wenn das nicht gegen Zombies hilft, na dann Gute Nacht... ;)
Hö? Wo hast du das her? Die einzigen, die Pfefferspray dabei haben, sind Black Rose (Helena) & meine Wenigkeit (Michail), und beide gehören zum Sicherheitspersonal

Mephista
18.07.2012, 18:44
@Andromeda: Ah, ja klar, Animal-Defense, da war noch was, was man im deutschen Vaterland damit durfte :) Und ja, an sich ist Pfefferspray urst praktisch zur Selbstverteidigung, nur leider kann man es in meinen Gefilden weit und breit nicht mal gegen böse Hunde (obwohl ich das nie machen würde...) erwerben.

@ Van Tommels: Als ich durch die Charliste (gut, schon ein weilchen her) gelesen habe, kam es mir bei denen, die schon Gepäcklisten fertig haben, zumindest so vor, als hätte es jeder zweite hingeschrieben, wenn das nicht stimmt, entschuldige... (Und ich wollte selbst noch eins einbauen, weil ist ja wirklich praktisch und ich denke das wäre noch die kindergerechteste "Waffe", die man der Logik zuschreiben kann...)

Ligiiihh
18.07.2012, 18:44
Mein Char hat lediglich Pfeffer... zur Verfügung. :(

Andromeda
18.07.2012, 18:45
Wobei ich meins auch noch nie versucht habe, durch den check in zu bringen.. Weder im Koffer noch in der Handtasche, aber vll hat sie sich das in Sidney ja erst gekauft XD ich brauch doch noch ein paar hippiefreundliche Waffen, neben den stricknadeln des Todes >:D Und amsterdam is sicher auch ein gefährliches Pflaster nachts ^_^

@Mephista: Hier gibts das gott sei dank ganz normal zu kaufen, glaub in so ne waffengeschäft wos auch softairs und so zeug gibt am HBF. Wo sind denn deine gefilde? Und naja, wenn so ein kalb mit hundeschnautze auf mich zurennt und eindeutig nicht freundlich ist, hätte ich wenig gewissenbisse glaub ich. Und wenn herrchen 10x hinterherruft, der will nur spielen O.o habs auch noch nie gebraucht obwohl ich sowas schon seit gut 10 jahren dabei hab. aber allein das ist schon mal ganz gut fürs gefühl ;) (also das ist nicht 10 jahre alt, zuerst wars so ein CS gas, was mir mein Vater mal mitgebracht hatte)

Van Tommels
18.07.2012, 18:52
@ Van Tommels: Als ich durch die Charliste (gut, schon ein weilchen her) gelesen habe, kam es mir bei denen, die schon Gepäcklisten fertig haben, zumindest so vor, als hätte es jeder zweite hingeschrieben, wenn das nicht stimmt, entschuldige... (Und ich wollte selbst noch eins einbauen, weil ist ja wirklich praktisch und ich denke das wäre noch die kindergerechteste "Waffe", die man der Logik zuschreiben kann...)
Also ich bin grad per Schlagwortsuche (Strg + F) durch die beiden Charseiten mit dem Wort "Pfeffer" gescrollt, da kam außer einmal Pfefferminzbonbons & dem Pfeffertee von Andromeda nur Helena & Michail als Träger von Pfefferspray hervor. Und ich glaube nicht, dass es sonderlich logisch ist, dass zivile Personen Pfefferspray mit sich führen, denn letztendlich wollen sie in's Flugzeug oder kommen aus einem Flugzeug, und in beiden Fällen ist wohl Pfefferspray im Handgepäck alles andere als erlaubt.
*grübel*
Davon abgesehen hat auch jeder (gefühlte) zweite ne Waffe parat, einige sogar im Handgepäck. Ok, vergesst das mit der Logik ;)

Andromeda
18.07.2012, 18:53
Deswegen meinte ich ja im Koffer, und vll auch erst in Australien gekauft, vll ist sie ja etwas paranoid ;) Im Handgepäck wäre das sicher gleich weg.

Van Tommels
18.07.2012, 18:58
Ich stell mir gerade Helena bei der Zollkontrolle der hier gepackten Koffer vor; totale Reizüberflutung, und das als Azubi :D

btw, ist der Stern bei unserer Coffeshop-Besitzerin angemalt oder ist das ein Tattoo? ^^

Mephista
18.07.2012, 19:00
@Van Tommels: Okay, SO analytisch habe ich mir die Listen natürlich weiß Gott nicht angesehen... Aber kommt doch schon n paar mal Pfeffer(spray, zeugs, whatever) vor, also kann mein armes altjunges Gehirn sich schon so erinnert haben, dass ziemlich viele sich so zu wehren wissen XD

Ich glaube, es ist ziemlich Wurst, wo Du dein Pfefferspray verstauen willst, da es hier auch genug gibt, die irgendwelche Drogen oder Waffen im Handgepäck haben und die damit noch viel unwahrscheinlicher durch die Kontrolle kommen würden als Dein Char mit dem popeligen Pfefferspray. Zumahl man ja einfach für sich festlegen kann, dass man sich noch vor dem Check-in an sich befindet (so die SL nicht was anderes festlegt, dann hattest Du eben nen netten Kontrolleur), und irgendwie wirst Du es ja bei Dir haben-entweder sofort oder etwas später, was macht das schon ;)

Andromeda
18.07.2012, 19:03
interessante Frage, der is nur gemalt würd ich sagen XD aber vll hat sie wo anders tätowierungen ;D

Van Tommels
18.07.2012, 19:05
Normalerweise mach ich das auch nicht so analytisch, aber ich hatte nicht in Erinnerung, außer die zweimal nochmal Pfefferspray gelesen zu haben, und habe das so nachgeprüft ^^
Ich bin der Sicherheitsdienst, ich darf die fetten Mumpeln & das Spray legal am Körper haben :D

Die Sache ist nur die: wenn das Gepäck im Gepäckraum ist (was so ist laut bisheriger Infos, da am Anfang noch kein Zugriff besteht), hat man den Check In schon hinter sich, sprich auch die Zoll/Röntgenkontrolle.
Aber ich will mich jetzt nicht in einer "das ist allesunlogisch"-Diskussion verstricken; wie heißt es doch hier immer wieder so schön: Let's have fun! ;)

@Andromeda:
Ah, ok, gut zu wissen; aber auf dem Flughafen ist der nicht angemalt? ^^
Die anderen Tattoos erörtern wir später o_o

Andromeda
18.07.2012, 19:09
Ne, ich denke nachm Flug von Australien in die Niederlande wäre davon eh nicht mehr viel übrig, also lässt sies gleich. Die blume im Haar hat sie aber ^_^

Viviane
18.07.2012, 19:24
Zu "nur Pfeffer" - ich kenne jemanden, der wirklich immer eine Plastiktüte mit gemahlenem Pfeffer in der Hosentasche rumträgt. Und laut seiner Erfahrung wirkt das Zeug und ist absolut legal - kann sicher jeder bestätigen der beim Pfeffer-mahlen das Zeug mal eingeatmet hat. Beware of the pepper! ;)

Und Pfefferspray gibts ab 3€ bei Amazon, wenn man 18 ist. Aber ich würde bei Selbstverteidigung immer auf Waffen verzichten - jede Waffe kann auch gegen dich gerichtet werden. Und sicher fühl ich mich erst seit einem Kung-Fu Kurs der unter dem Motto "alles ist eine Waffe" lief. ^^

Jerome Denis Andre
18.07.2012, 19:35
Im Verteidigungsfall darfst du eh alles einsetzen, egal ob legal oder nicht, solange du die Verhältniskeit wahrst ... (Also niemanden abstichst, der dich nur verprügeln will, oder so).

Aber das deutsche Waffengesetz macht schon verdammt wenig Sinn. Schleudern sind - sobald sie ne Armstütze haben - komplett verboten. Bögen, Armbrüste und sogar Armbrustgewehre sind jedoch legal und du darfst sie sogar führen.
Butterflymesser sind komplett verboten, aber bei Automatikmessern nur das Führen - so wie bei den eigentlich praktischen Einhandmessern.
Nunchakus - mit denen man eigentlich Leute erschlägt - sind als "Würge"holzer verboten, und Wurfsterne und Wurfmesser werden verboten (Ich erinnere: Armbrüste darfst du sogar führen).

T.U.F.K.A.S.
18.07.2012, 19:54
FRAGE:
Wie ist das mit "Hit-Points"? Ich frag nur, weil momentan denke ich halt, dass eine verkackte Probe sofort bedeutet dass man direkt gefressen/infiziert wird und tot geht :D

Mephista
18.07.2012, 19:59
FRAGE:
Wie ist das mit "Hit-Points"? Ich frag nur, weil momentan denke ich halt, dass eine verkackte Probe sofort bedeutet dass man direkt gefressen/infiziert wird und tot geht :D

Ich glaube, es gibt keine "Hit-Points". Es ist wohl witrklich so, wie Du bisher annimmst, dass man, wenn die Stationsaufgabe nicht bestanden wird, dass man dann tot ist, weil ja Dean mal gemeint hat, dass die, die die Stationsaufgaben lösen sollen, zurückbleiben, um den anderen die Flucht zu ermöglichen. Ergo gibt es ja dann nur zwei Möglichkeiten: Dead or Alive(vielleicht verletzt, aber das ist ja dann RP-Sache..)

T.U.F.K.A.S.
18.07.2012, 20:02
Ich glaube, es gibt keine "Hit-Points". Es ist wohl witrklich so, wie Du bisher annimmst, dass man, wenn die Stationsaufgabe nicht bestanden wird, dass man dann tot ist, weil ja Dean mal gemeint hat, dass die, die die Stationsaufgaben lösen sollen, zurückbleiben, um den anderen die Flucht zu ermöglichen. Ergo gibt es ja dann nur zwei Möglichkeiten: Dead or Alive(vielleicht verletzt, aber das ist ja dann RP-Sache..)
Oh shit, d.h. ich muss mich tatsächlich anstrengen :hehe: Und hoffen dass Daen nicht scheiße würfelt...

Aber gut, mit knapp 30 Leuten haben wir ja genug Kanonenfutter um die stärksten überleben zu lassen :A

Mephista
18.07.2012, 20:05
Oh shit, d.h. ich muss mich tatsächlich anstrengen :hehe: Und hoffen dass Daen nicht scheiße würfelt...

Aber gut, mit knapp 30 Leuten haben wir ja genug Kanonenfutter um die stärksten überleben zu lassen :A

Tja, von den Würfeln sind wir alle seeeeeeehr abhängig XD
Japp, die stärksten und knuffigsten werden überleben, dann bin ich glücklich :D (Obwohl, ein epischer Tod, so in den letzten Tagen wäre auch nicht sooooooo schlecht ;) )

T.U.F.K.A.S.
18.07.2012, 20:06
Ich seh es schon kommen: voll die fiese Kampfaufgabe, keiner der auf Kämpfer geskillt ist traut sich rein, dann schreit irgendwer "OKAY SCHICKT DAS KLEINE MÄDCHEN REIN!!!" :hehe:
Ooooh... oooooh, ich heule vor lachen :hehe:

Natürlich sollte sowas nicht passieren...!

Naja ich will nur halt nicht wie bei Karls "Wer bringt hier wen um?"-RPG direkt am ersten Tag die Fliege machen, das wäre schon ganz cool so :D

Ligiiihh
18.07.2012, 20:07
Warum gibt's eigentlich keinen zähen Burschen, der einen Fehlschlag überleben darf, allerdings fortan mit halbierten Werten rumlaufen muss? :D

Mephista
18.07.2012, 20:10
Ich seh es schon kommen: voll die fiese Kampfaufgabe, keiner der auf Kämpfer geskillt ist traut sich rein, dann schreit irgendwer "OKAY SCHICKT DAS KLEINE MÄDCHEN REIN!!!" :hehe:
Ooooh... oooooh, ich heule vor lachen :hehe:

Natürlich sollte sowas nicht passieren...!

DAS wäre wirklich das epischste, vor allem, wenn Daen dann ne 1 würfeln und ich überleben würde :hehe:
Aber, wer weiß, wer weiß, passieren kann ja theoretisch alles XD (vielleicht geht Léo auch allen nach ner Weile so auf den Sack mit ihrer bloßen Existenz, dass sie sie demokratisch "fair" in den Tod schicken wollen ;) Oder eine Kuh fliegt vom Himmel und erchlägt Deinen Hyper-Killer! :O )

@Ligiiihh: Weil...äh...frag Daen XD

Van Tommels
18.07.2012, 20:11
Warum gibt's eigentlich keinen zähen Burschen, der einen Fehlschlag überleben darf, allerdings fortan mit halbierten Werten rumlaufen muss? :D
Weil Verletzung = Eintritt in die Zombie-Partei bedeutet? :D

Habe übrigens auch Bedenken wegen der Würfel-Sache; irgendeinen wird es wohl erwischen müssen, klar, aber das wäre schon sehr bitter, gleich zu Anfang auszuscheiden (zur Erläuterung, selbst wenn ich einen Wert 10 hätte und Daen nur einen 10er Würfel, würde er bestimmt ne 11 würfeln xD nur um mal zu verdeutlichen, wie es sonst mit meinem Würfelglück aussieht)

T.U.F.K.A.S.
18.07.2012, 20:17
Oder eine Kuh fliegt vom Himmel und erchlägt Deinen Hyper-Killer! :O
Ineluki (glaub ich, könnte auch Dr. Alzheim gewesen sein) hat als Spielleiter Powergamer immer vorzeitig aus dem RPG getilgt, indem ganz random "ein Stein vom Himmel fiel" und den Charakter erschlug. :D

gRuFtY
DAS wäre wirklich das epischste, vor allem, wenn Dean dann ne 1 würfeln und ich überleben würde :hehe:
...
@Ligiiihh: Weil...äh...frag Dean XD

Nur weil dir schon häufiger passiert ist und ich weiß, dass ihn das immer ein bisschen ärgert, auch wenn er's nie zugeben würde: Der Gute heißt Daen, mit ae, nicht ea ;)

Viviane
Warum gibt's eigentlich keinen zähen Burschen, der einen Fehlschlag überleben darf, allerdings fortan mit halbierten Werten rumlaufen muss?

Man könnte aber durchaus eine Art zähen Burschen wie es ihn in der letzten Runde gab als Rolle integrieren. Also jemand, der durch seine Gene eine Art natürliche Immunität hat sollte er "angeknabbert" werden und dann durch diesen Immun-Kampf (Fieber, etc.) körperlich stark beeinträchtigt wird. Ich find das ja eine nette Idee. Aber Daen wird sich bei den bisherigen Fähigkeiten schon was gedacht haben - und so wie es aussieht wirds eh auf 4-5 Leute pro Aufgabe rauslaufen, damit wir die SL gar nicht erst zutexten können... ;)

Mephista
18.07.2012, 20:20
Nur weil dir schon häufiger passiert ist und ich weiß, dass ihn das immer ein bisschen ärgert, auch wenn er's nie zugeben würde: Der Gute heißt Daen, mit ae, nicht ea ;)

Merci, ist mir bisher echt noch nicht aufgefallen, ich möchte unseren liebsten DAEn ja nicht verärgern :)

@steel: Dann weißt Du ja, was passieren wird, wenn's auf einmal aus dem Himmel muht :D

T.U.F.K.A.S.
18.07.2012, 20:21
Wir werdens sehen, wie die Spannungs- und Schwierigkeitskurve so aussieht.

Was mir grad eingefallen ist: Wir können ja nen anderen Thread aufmachen wo User auf die Überlebenswahrscheinlichkeit von Charakteren wetten können oder so :D Natürlich gewinnen sie dabei nix (oder halt nur Postings für den Counter oder sonstwas), aber es würde dem ganzen noch so einen leichten Battle Royale-mäßigen Pepp geben.

Mephista
18.07.2012, 20:22
Was mir grad eingefallen ist: Wir können ja nen anderen Thread aufmachen wo User auf die Überlebenswahrscheinlichkeit von Charakteren wetten können oder so :D Natürlich gewinnen sie dabei nix (oder halt nur Postings für den Counter oder sonstwas), aber es würde dem ganzen noch so einen leichten Battle Royale-mäßigen Pepp geben.

OH JA, BITTE!!! Ist dann nur die Frage, wie das mit den Wetteinsätzen wird :D

T.U.F.K.A.S.
18.07.2012, 20:26
OH JA, BITTE!!! Ist dann nur die Frage, wie das mit den Wetteinsätzen wird :D
Können ja so ne Art Bundesliga-Tippsiel Light daraus machen, ich will ja niemanden erschlagen mit Regeln... :D Ist ja nur aus Gag und getrennt von der Diskussion über das Spiel an sich. Aber ich will da noch gar nix anheizen, nur schonmal vorab ein bisschen Ideen hier reinfurzen :hehe:

Viviane
18.07.2012, 20:27
Klingt fies - ich wär dabei. :D

Bis wann werden Wetten angenommen? Kann man da so täglich bis zur Tagesmission Einsätze machen? ^^

Ty Ni
18.07.2012, 20:28
Hell Yeah, Durckluftnagelpistole!!!!
Super provisorische Waffe gegen Zombies! :D

haha ^^
Naja, eigentlich nicht wirklich. Die Nägel sind ziemlich dünn und kurz (zumindest in diesem Fall) und da die Viecher keinen Schmerz empfinden, hat es wahrscheinlich mehr Wirkung, wenn man ihnen das Teil über die Rübe zieht.
Da ist der Akkubohrer schon interessanter...

T.U.F.K.A.S.
18.07.2012, 20:30
Klingt fies - ich wär dabei. :D

Bis wann werden Wetten angenommen? Kann man da so täglich bis zur Tagesmission Einsätze machen? ^^
Gute Frage, ich werd mir mal über das "Regelwerk" so ein bisschen Gedanken machen die Tage ;D Vielleicht quatsche ich dat Daen auch nochmal darauf an (allerspätestens aufm BMT), ist glaube ich besser bevor ich hier einen auf Monopoly-Männchen mache :D

Ligiiihh
18.07.2012, 20:30
Am Ende machen wir daraus 'ne Rangliste. Dann sind alle Überlebenden nach Station 8 nicht alle gleichgesetzte Gewinner. Stattdessen werden sie erstmal nach ihrer Wett-Erfolgsquote geordnet. :hehe:

T.U.F.K.A.S.
18.07.2012, 20:31
Am Ende machen wir daraus 'ne Rangliste. Dann sind alle Überlebenden nach Station 8 nicht alle gleichgesetzte Gewinner. Stattdessen werden sie erstmal nach ihrer Wett-Erfolgsquote geordnet. :hehe:
Hahaha :hehe: "Okay, der Yakuza hat gerade den Weißrussen gekillt, damit ist seine Quote um 10 Punkte gestiegen uuuuund er gewinnt das Spiel. Game Over!"

wusch
18.07.2012, 20:34
Mein Anwalt kann ja den Notar spielen und das alles rechtlich absichern. :D

Mephista
18.07.2012, 20:34

Das fänd ich genial und man könnte durchaus Wetteinsätze machen, so nach der Art vielleicht, dass wenn Jemand jemanden auf tot in Station 5 gewettet hat und dieser überlebt, dass am Tag 6 der Überlebende sich irgendein Gimmick fürs RP vom Wettverlierer wünschen kann oder sowas in die Richtung... hätte vielleicht was :)

T.U.F.K.A.S.
18.07.2012, 20:38
Das ist gut, ja. Das Problem ist, man weiß dann halt schon vorher, wieviele Stationen in welcher Stage kommen und so geht ein bisschen der Überraschungseffekt verloren. Aber vom Ding her gefällt mir die richtung in die das geht...

Hab grad mal Daen angemorst wegen der Sache :D

DSA-Zocker
18.07.2012, 21:26
Mein Anwalt kann ja den Notar spielen und das alles rechtlich absichern. :D

Wenn Wetten, dann bitte, bitte nicht ingame. Fänd ich extrem unpassend. Wems Spaß macht, der darf das meinetwegen outgame gerne machen, aber ernsthaft, ingame würde das außer zu wenigen Charaktern (und deiner gehört laut deiner Beschreibung definitiv nicht dazu - heißt du eigentlich Robert oder Frank?) überhaupt nicht passen.

Ligiiihh
18.07.2012, 21:35
Wenn Wetten, dann bitte, bitte nicht ingame. Fänd ich extrem unpassend. Wems Spaß macht, der darf das meinetwegen outgame gerne machen, aber ernsthaft, ingame würde das außer zu wenigen Charaktern (und deiner gehört laut deiner Beschreibung definitiv nicht dazu - heißt du eigentlich Robert oder Frank?) überhaupt nicht passen.Diese Aussage kann ich nur auf mich wiederholen, falls das aus meinen Beiträgen nicht ersichtlich wurde. :)

Mivey
18.07.2012, 21:37
Wenn Wetten, dann bitte, bitte nicht ingame. Fänd ich extrem unpassend. Wems Spaß macht, der darf das meinetwegen outgame gerne machen, aber ernsthaft, ingame würde das außer zu wenigen Charaktern (und deiner gehört laut deiner Beschreibung definitiv nicht dazu - heißt du eigentlich Robert oder Frank?) überhaupt nicht passen.
"Willkommen bei Fawyers Wettbüro! Wer wird heute dran glauben müsse? Die adrette Zollbeamte oder der knallharte Japse? Die Quoten sprechen für sich, aber was meinen SIE? Einsätze können bis zur nächsten Zombie-Attacke gemacht werden!"

Viviane
18.07.2012, 21:40
bitte nicht ingame
Dito.

Aber Daen würde dann doch eh gewinnen - weil er kennt die Tagesstationen. Und so. ... Hmmm...

Streicher
18.07.2012, 21:54
Ich fänd das gar nicht mal so unpassend wenn die Wetten ingame wären. ^^ Bei den Irren die hier im FRPG rumlaufen werden, kommt da bestimmt einer auf die Idee sowas zu machen. XD Mivey gibt uns da ja ein gutes Beispiel. ^^

Zudem, mal Dead Rising 2 gespielt?
"You've gotta be willing to risk it all...
if you ever
really
gonna
WIN BIG!!!!!!!!"
- Tyrone King

@Ty Ni: Keine Ahnung, ich dachte so ne Druckluftnagelpistole kann ja auch Nägel ins Holz schießen, und wenn man richtig trifft geht so nen Teil bestimmt auch ins Hirn. Und Zombies sterben ja bekanntlich, wenn ihnen was das Hirn zerstört. ^^

Ligiiihh
18.07.2012, 21:58
Ich fänd das gar nicht mal so unpassend wenn die Wetten ingame wären. ^^Für bestimmte Personen, die kein wirklich großen Wert auf Menschenleben setzen und ihre momentane Situation nicht ernstnehmen können, schon. Aber leider hat nicht jeder User hier solche Badass-Charaktere, die sich auf sowas einlassen würden. Von daher: Rollenspieltechnisch könnt ihr das machen, das wird dann einfach in die Geschichte eingebunden, wirkt sich aber nicht aufs Spiel aus. Dies allerdings als festes Spielelement in die Geschichte einzubauen bin ich strikt dagegen.

Daen vom Clan
18.07.2012, 22:05
So, werte Spielergemeinschaft, ich merke schon, die Spannung und Erwartung wächst. ^^

Erstmal vielen Dank an steel für seine PN. Meine Meinung hier entspricht wahrscheinlich der Meinung aller hier.
Ich möchte auf jeden Fall gewährleistet wissen, dass wir ingame eine Art ernstere, glaubwürdigere Stimmung schaffen, gerne kitschig, hoffentlich dramatisch, also eine eher klassische Zombie-Serie in der sich dann während der Aufgaben die Leute auch austoben können. Deswegen würde ich die Wetten nicht so passend finden.

ABER natürlich bin ich ehrlich gesagt auch dankbar für jeden Hype der safür sorgt, dass wir in den drei Wochen Spielzeit miteinander noch mehr Gaudi haben, deswegen hätte ich keinesfalls was gegen einen komplett ooc-Thread in dem man wetten kann. Ist die Frage ob wir es mit dem OOC-Diskutier-Thread konsolidieren wollen oder einen eigenen dafür aufmachen, das sehen wir noch. ^^

Bezüglich Regelwerk und Würfeln: Tja, ist es schön? Ist es fair?
Wahrscheinlich nicht immer, aber das Quentechen Glück und Pech ist das Salz in der Suppe.
Wie wir bei Westwind im negativen gesehen haben bringt es wenig, wenn kein passendes Regelwerk dahintersteckt, denn ein Konflikt braucht Drama um spannend zu werden und während einer Zombie-Invasion muss und soll es Opfer geben. Mir tut es wirklich leid um jeden Spiele der rausfällt, auch deswegen gibt es den Tag Null in dem man noch einmal richtig RP-mäßig loslegen kann. D.h. frühestens kann man eh erst nach 4 RP-Tagen ausscheiden. Und passieren wird es - genau dies soll ja die Prämisse sein, das Salz in der Suppe. Wer sich NICHT für die Gruppe verwendet, hat die besten Chancen, macht sich aber unbeliebt. Genau diese Art von Gruppenmiteinander würde ich gerne sehen, genau diese Art von Nervenkitzel würden wir euch wohl bieten wollen.
Zumal man manchmal mit einem geilen Abschiedspost mehr Leute vom Stuhl haut als mit stillen Einzeilern. ^^

Und lasst euch mal von den Aufgaben oder Stationen überraschen, es gibt auch immer was zu tun um das eigene Überleben zu verbessern. :)

Mephista
18.07.2012, 22:11
@Wettendebatte: Ich dachte, wir wollten das Wettending jetzt extra in einem dafür erstellten Thread machen, also an sich total outgame. Wenn jetzt jemand aus meiner Idee, die Wetteinsätze ingame umzusetzen will ich nur hinzufügen: Es ist nur ein Vorschlag und an sich dacht ich nun echt nicht, dass es so sein soll wie "Clover sagt 'Mist, jetzt hab ich die Wette verloren, deswegen massiere ich jetzt Andris' und machte sich gleich an die Arbeit" sondern eher, dass wenn eben Lynx dafür war, dass Karl's Char sterben wird, aber es nicht so kam -vlt. vertragen sich ja die Chars ingame überhaupt nicht- dass sich Karl wünscht, dass Clover dem alten Letten ne schöne Fußmassage verpasst, weil er sich so angestrengt hat für das Überleben aller (was ja an sich aufgrund der Antipathie zueinander nie passieren würde) und dass dann entsprechend im RP irgendwie unpassend-passend eingebaut wird. Eben so ein Gimmick. Aber wenn hier welche das ganz blöd finden, müssen mirs ja nicht machen, ein Wettbüro.Thread ist schon cool genug ;)

Streicher
18.07.2012, 22:13
@Liggiiihh: Das sollte nen Witz sein. ^^ Deswegen hab ich ja Dead Rising 2 zitiert. Und ich hatte ja vorher schonmal erwähnt, dass ich ebenfalls für ein ernsteren Spielablauf bin. ;)

Daen vom Clan
18.07.2012, 22:13
Ehm, ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich es komplett vom Spiel losgelöst am besten finden würde.
Also rein als Spaßthread nebenher und ohne Bezug zum RP.

Mephista
18.07.2012, 22:17
@Daen: Deinen Post habe ich zu spät gelesen, erst nach dem F5, und da war meins schon so schön fertig. Dass Du es komplett outgame haben möchtest, hab ich jetzt wie gesagt gemerkt und echt, wir müssen es ja nicht machen, mir kam halt nur die Idee im Eifer der Euphorie ;)

Streicher
18.07.2012, 22:18
Da fällt mir noch was ein ...

Auf Zombies können wir nur in den Stationsaufgaben treffen, oder? Abseits davon bewegen wir uns immer irgendwie in einem sicheren Bereich und interagieren mit den anderen Spielern?

Ligiiihh
18.07.2012, 22:20
Ich fänd's lustig, wenn zwischendurch vielleicht ein Überraschungszombie auftaucht, der aber lediglich Auswirkungen auf die Rollenspielgeschichte hat. :)

Streicher
18.07.2012, 22:23
Ich fänd's lustig, wenn zwischendurch vielleicht ein Überraschungszombie auftaucht, der aber lediglich Auswirkungen auf die Rollenspielgeschichte hat.
Vielleicht fällt ja einer muhend vom Himmel und landet auf Nikita. :D

Ligiiihh
18.07.2012, 22:26
Vielleicht fällt ja einer muhend vom Himmel und landet auf Nikita. :D:hehe: Ich glaube steel wünscht sich grad' nichts sehnlicheres als solch ein episches Intro. :D

Van Tommels
18.07.2012, 22:29
:hehe: Ich glaube steel wünscht sich grad' nichts sehnlicheres als solch ein episches Intro. :D
Intro? Das heißt "Ausgeschieden an Tag 0"? Das wäre wirklich episch ^^

Zitroneneis
18.07.2012, 22:37
Ich fänd's lustig, wenn zwischendurch vielleicht ein Überraschungszombie auftaucht, der aber lediglich Auswirkungen auf die Rollenspielgeschichte hat. :)

Hehe, gute Idee. Vielleicht kann Isabelle ja mehrere davon zu einer Runde Basketball überzeugen, falls von den lebenden keiner mit ihr spielen will. :D

Ty Ni
18.07.2012, 22:39
@Ty Ni: Keine Ahnung, ich dachte so ne Druckluftnagelpistole kann ja auch Nägel ins Holz schießen, und wenn man richtig trifft geht so nen Teil bestimmt auch ins Hirn. Und Zombies sterben ja bekanntlich, wenn ihnen was das Hirn zerstört. ^^

Ja. Schon. Aber dabei handelt es sich in der Regel um wirklich süße Nägelchen, die beim Zombiehirn wahrscheinlich gerade mal so anklopfen werden. ^^
Weiß jemand zufällig, wie weit unter der Kopfhaut das Hirn beginnt? *räusper*

Edit: Oh, anscheinend kann eine Druckluftpistole der Größenordnung, wie Abby sie benutzt Nagel bis 50mm Länge aufnehmen o_o
Damit wird es interessanter. Dann wird ihr Werkeugkastem auch bestimmt die entsprechende Munition mit dabei haben :D

weuze
18.07.2012, 22:46
Weiß jemand zufällig, wie weit unter der Kopfhaut das Hirn beginnt? *räusper*
Mach mal 2-3 Fingerbreit draus, das könnte hinkommen ;)

Mephista
18.07.2012, 22:46
@Überraschungszombie: Wäre sicher interessant, könnte man gerne mal machen.

@muhender Zombie vom Himmel auf stee...äh Niki: :A Wäre zu episch, glaube ich aber nicht :D

@Ty Ni: Da ich grad nicht so der Hautdicken-experte bin, gehen wir mal von o,5cm Hautdicke plus durchschnittlich 0,5-0,75cm Schädelknochen, macht ca.1-1,25cm, bis du beim Gehirn bist ;)

weuze
18.07.2012, 22:47
Hirnhaut und Hirnrinde nicht vergessen ^^

Mephista
18.07.2012, 22:51
Hirnhaut und Hirnrinde nicht vergessen ^^

Hm, stimmt, das habe ich nicht mit einbezogen, aber sie fragte ja erstmal nur, wann das Hirn BEGINNT, nicht, ab welcher Tiefe im Hirn sie den Zombie wahrscheinlich töten wird ;) Aber unter der Bezugnahme ist Deine Schätzung schon eher zu gebrauchen zum Zombiekillen :D

Ty Ni
18.07.2012, 22:55
Gerade nachgeschaut und oben ergänzt: Abbys Druckluft - Pistole kann mit bis zu 50mm langen Nägeln beladen werden *___*
Obwohl sie fürs Verglasen eher wesentlich kürzere benutzt, hat sie sicher auch ein paar Ladungen längere Nägel dabei ;)
hrhr... 8D

Mephista
18.07.2012, 22:59
Gerade nachgeschaut und oben ergänzt: Abbys Druckluft - Pistole kann mit bis zu 50mm langen Nägeln beladen werden *___*
Obwohl sie fürs Verglasen eher wesentlich kürzere benutzt, hat sie sicher auch ein paar Ladungen längere Nägel dabei ;)
hrhr... 8D

Na, da kann sie ja locker im Nahkampf alle Zombies plätten- auf jedenfall eine der kreativsten Arten, sie zu killen :D

Ty Ni
18.07.2012, 23:09
Na, da kann sie ja locker im Nahkampf alle Zombies plätten- auf jedenfall eine der kreativsten Arten, sie zu killen :D

hrm... bei einem Wert von 4, naja ;)
wahrscheinlich ist sie einfach zu langsam dafür.

Viviane
18.07.2012, 23:28
Ich hatte ja gedacht das sie mit Hammer und Nagel die Zombies einzeln durchs Auge... wieauchimmer, hauptsache tot, nech? ;)

Schöner Char Ty Ni! Und realistisch dreckig, im Gegensatz zu uns anderen. Aber das wird ja noch. :D

Kadaj
19.07.2012, 09:24
muss man sich für eine besonderen fähigkeit per pn "bewerben" oder wird das direkt für alle zufällig ausgelost?

wusch
19.07.2012, 09:32
Das bekommt man zufällig so wie ich das sehe.

T.U.F.K.A.S.
19.07.2012, 09:45
Macht keinen Scheiß Leute, ich will dass die Mechanikerin überlebt. Ich würde rein vom Ding her sogar auf sie wetten :hehe:

Obwohl ein bisschen Lethal Weapon-Gedächnis-Nagelpistolen-Action schon ganz cool wäre, so :D

weuze
19.07.2012, 10:12
Macht keinen Scheiß Leute, ich will dass die Mechanikerin überlebt. Ich würde rein vom Ding her sogar auf sie wetten :hehe:

Dito. Außerdem macht sie rein vom Bild bis jetzt optisch am meisten her :A

T.U.F.K.A.S.
19.07.2012, 10:13
Dito. Außerdem macht sie rein vom Bild bis jetzt optisch am meisten her :A
Ditodito. Ich mag dich, du hast Geschmack :A Ich hab nen merkwürdigen Fetisch für (ggf. tätowierte) brünette Frauen in engen weißen Shirts und Jeans :A Ich sag nur Emma Stone in Zombieland. Mh.

Jerome Denis Andre
19.07.2012, 10:25
...

Und lasst euch mal von den Aufgaben oder Stationen überraschen, es gibt auch immer was zu tun um das eigene Überleben zu verbessern. :)

Ich hoffe ja sehr, dass irgendwas kommt, wo man Charisma und Kampf braucht, denn sonst habe ich meinen Priester ziemlich doof geskillt ^^

weuze
19.07.2012, 10:57
Ditodito. Ich mag dich, du hast Geschmack :A
Daran hast du nicht ernsthaft gezweifelt? ^^

Streicher
19.07.2012, 13:06
Es gibt noch nen Zombiefilm den ihr der Liste hinzufügen könnt: Devil's Playground.
Ist zwar kein Mega-Kracher, und erst recht kein Zombieland, allerdings ist er auch nicht schlecht. Unter all den Zombiefilmen die es so gibt gehört er jedenfalls zur besseren Sorte. Und die Zombies im Film sind sogar noch flinker als die aus den 28-Streifen. XD Das sind richtige Parkour-Zombies. ^^

@Mechaniker: Naja, wir haben ja noch zwei von der Sorte: Dob und Alistair. Auch wenn die nicht mit dem Wekrzeug einer Frau aufwarten können. :D

Daen vom Clan
19.07.2012, 13:07
So, 30 Spieler, ich habe die Anmeldungen mal dichtgemacht. :)

Und es stellt sich jetzt so dar:
Durchschnittsalter: 28

Fähigkeitenwahl:
Platz 1: Agilität (148 )
Platz 2: Kampf (138 )
Platz 3: Intelligenz (130)
Platz 4: Geschick (127)
Platz 5: Charisma (115)

Simon
19.07.2012, 13:12
Also eine junge Gruppe von agilen Kämpfern mit durchschnittlicher Intelligenz, dafür aber nicht sehr geschickt und charismatisch wie ein toter Frosch.
Klingt nach der perfekten Grundlage, um eine Zombieinvasion zu überleben :hehe:

Daen vom Clan
19.07.2012, 13:16
Ja, wenn ihr denn alleine mit den Zombies da draußen wärt... ^^

Mephista
19.07.2012, 13:16
Also eine junge Gruppe von agilen Kämpfern mit durchschnittlicher Intelligenz, dafür aber nicht sehr geschickt und charismatisch wie ein toter Frosch.
Klingt nach der perfekten Grundlage, um eine Zombieinvasion zu überleben :hehe:

Und Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, oder wie? :D

Van Tommels
19.07.2012, 13:27
Naja, immerhin sind wir mit Charisma über 30 gekommen, das spricht ja auch schonmal für uns :bogart:

Ave
19.07.2012, 13:54
Platz 5: Charisma (115) Ich glaub, du hast da was verwechselt. Sind das nicht die Stats für meinen Char? :bogart:

Schattenläufer
19.07.2012, 13:56
Fähigkeitenwahl:
Platz 5: Charisma (115)

Man muss dazu sagen, der Durchschnittswert wäre 132. Also das wäre der Wert, wenn wir 10000 Spieler hätten die alle ihre Werte zufällig verteilen.
Im Großen und Ganzen sind unsere Werte ziemlich gut verteilt. Wir setzen ein kleines bisschen zu sehr auf Agilität und Kampf, das haben wir aber mehr oder weniger nur von Charisma abgezogen.

Ach so und entweder du hast dich verrechnet oder 1-2 Charaktere haben noch zu wenig Punkte verteilt. Das da oben ergibt in Summe 658, während es (17 + 5) * 30 = 660 sein sollten.
Edit: Okay die Charaktere stimmen. ^^ Das ist ja das, was zählt.

Daen vom Clan
19.07.2012, 14:43
Naja, dadurch werden die Überlebenden mit Charisma umso wichtiger. ^^

T.U.F.K.A.S.
19.07.2012, 15:27
Ich hab gestern abend "Planet Terror" gesehen und würde den gerne der Liste zufügen. Wir haben zwar statt einer Stripperin GoGo-Tänzerin eine Domina am Start, aber mir fehlt irgendwie das ditzy Valley Girl, das Zombies mit einer Maschinengewehr-Bein-Prothese zersäbelt.

UND mir ist tatsächlich aufgefallen, dass es noch keine wirklichen potentiellen Feinde gibt in der Gruppe, also irgendeinen Militärheini, der alles mit "extreme prejudice" eliminieren will, egal ob untot oder nicht.

Viviane
19.07.2012, 15:30
aber mir fehlt irgendwie das ditzy Valley Girl, das Zombies mit einer Maschinengewehr-Bein-Prothese zersäbelt.
Geht mir genauso wie dir, steel, nur ists der Kerl mit dem Kettensägen-Implantat.

Mann, einer mit ner Kettensäge die er immer am Mann hat wär auch zu schön gewesen. Der Benzingeruch fehlt mir jetzt schon, da hätt sich Tess ihr Valium ganz allein reinziehen können während der Rest des Trupps sich die Benzindämpfe reinzieht. :(

Mephista
19.07.2012, 15:32
Planet Terror wurde doch schonmal genannt in der To-Watch-Liste von Viviane, oder?

Aber ich glaube, es ist gar nicht so schlimm, wenn wir keinen Kriegsveteran oder noch Militärsheini bei uns haben, die teilweise bis auf die Zähne bewaffneten Hyper-Killertypen reichen doch schon aus, damit man sich irgendwann gegenseitig an die Gurgel geht. Und unterschätze mal normalo-Chars wie wuschs Anwalt nicht- in Notsituationen können solche teilweise echt Amok laufen-.im wahrsten Sinne des Wortes (wusch, ich möchte Deinem Char natürlich nichts unterstellen ;) )

Viviane
19.07.2012, 17:21
Planet Terror wurde doch schonmal genannt in der To-Watch-Liste von Viviane, oder?
Isch glaub den hatte ich tatsächlich übersehen - weil schon gesehen. ;) Aber macht doch mal eine Mega-Zombie-Zomb-Liste. \o

Und ja, Konfliktpotential haben wir definitiv genug. Spätestens wenn uns die Drogen ausgehen und alle "ich bin nich abhängig-neee ich nich!"-Leutz auf cold turkey sind... uuuh das wird düster. Vor allem wenn Leos Plüschaffe dann ins Visier gerät, wenn das mit dem "Zucker" irgendwem aufgefallen ist, fliegen sicherlich die Fetzen. Uuuh Drama. Ich freu mich drauf. :D

Und ich finds saugeil mit Kadajs Charakter ein männliches Pendant zu meiner Ärztin zu haben - "stets gut gekleidet, aber oft extrem unfreundlich und herablassend". Dann ist Tess doch nicht die einzige, deren kühler Blick die Umgebung einige Grad abkühlt. Yay! \o

Heut Nacht hab ich geträumt, ich müsste den Eid des Hippokrate auswendig können, weil wir plötzlich 80 Leute waren und nur die Harten in den Garten äh aufs Flughafengelände kommen;
Vorfreude pur, sag ich da nur. :D

weuze
19.07.2012, 17:25
Dann ist Tess doch nicht die einzige, deren kühler Blick die Umgebung einige Grad abkühlt. Yay! \o

Das fände mein Isländer, der das eher heiße Klima Australiens nicht gewohnt ist, vermutlich gar nicht soo schlecht :D

Daen vom Clan
19.07.2012, 17:26
Vorfreude pur, sag ich da nur. :D

Ooooh ja!
Ich kanns auch kaum erwarten, hihi. ^^

weuze
19.07.2012, 17:43
Gabs da nicht einige Seiten vorher die Idee, dass man schon vor dem BMT anfangen könnte, allerdings nicht mit dem eigentlichen Spiel, sondern mehr so ein Prolog, was die Charas zwei oder drei Tage vor der Ankunft in Sidney gemacht haben?

Wär ich nämlich grade stark dafür :A

gRuFtY
19.07.2012, 17:49
Ich bin, schlichtweg, weil ich da kaum könnte, weder vor noch während dem BMT, dagegen ^^"
Ich werde keinen Aufstand machen, wenn ihr einen Prolog vorzieht, aber ich fänds schade, weil dann einfach einige Charaktere mehr ins Spiel integriert werden als andere. Für BMT-Gänger hätte das auf Rollenspielebene den Nachteil, dass sie, wenn es einen gemeinsamen Prolog gibt, plötzlich "die Neuen" sind am Tag 0. Fände ich halt schade.

weuze
19.07.2012, 17:53
Eigentlich war die Rede eben nicht von einem gemeinsamen Prolog, darum war der Grundgedanke dabei ja auch etwas von seinem Chara vor der Ankunft in Sidney, also noch lange bevor sich die ganzen Charas überhaupt sehen, zu schreiben ;) War ja auch nur ne Idee, wenns jemand wirklich sehr eilig haben sollte, ist ja kein absoluter Vorschlag, den ich da jetzt dringend umgesetzt haben wollte ^^

Viviane
19.07.2012, 17:57
Ich kanns auch kaum erwarten, hihi. ^^
Solange du nicht "Bwaa Ha Haha" schreibst, bin ich guter Dinge das wenigstens einer es schafft zu überleben. :)

Vielleicht.

Das fände mein Isländer, der das eher heiße Klima Australiens nicht gewohnt ist, vermutlich gar nicht soo schlecht
Wenn du magst, besorgt Tess dir so einen lustigen Hut mit Propeller vornedran. Äh... nein... Ventilator, genau so hieß das. Nicht das Askar abhebt. :D

Und wegen dem Prolog - Daen schreibt genau dafür ja das Intro und wir spielen es nicht aus weil viele derzeit nicht da sind und erst im August richtig aktiv sein können. Wenn du deinen Char also vorstellen willst, schickst du Daen einfach eine PN mit den Sachen, die dein Held so macht. Wobei es sein könnte, das Daen schon genug Post bekommen hat... aber so war das gedacht.

Und ich finds gut das du den Sack zu gemacht hast Daen. :A Hab meine letzten zwei Post-Its mit den Spielernamen vollgekritzelt, das passte grade noch so. Nein, im Ernst: Bei Werwölfe 4 waren wir ja 26 und ich bin guter Dinge, das wir das mit den 30 Leuten auch schaffen.

Moment, Daen, da fehlt jemand. Mit Affe und Hund sinds auf meiner Liste 33. Oder durfte Nico noch dazwischenhuschen und du hattest ihn noch nicht mitgezählt?

1 Clover
2 Askar
3 Robert
4 Axel
5 Nikita
6 Andris
7 Niki
8 Valtteri
9 Ryan
10 Fawyer
11 Kazuya
12 Alistair
13 Riley
14 Daniela
15 Tess
16 Kekoa
17 Cyrillus
18 Leo(cadia)
19 Álvaro
20 Ellen
21 Michail
22Helena
23 Machete
24 Dob
25 Superman
26 Peter
27 Mike
28 Travis
29 Isabelle
30 Ethan
31 Abby
32 Marco
33 Carl

@Karl "er ist nicht Emma Watson, aber seine Falten sind echt cool" - definitiv. Ich mag Andris jetzt schon, obwohl ich keine Ahnung hab wie du ihn spielen wirst. Aber ich glaub es hat einen Grund wieso wir alle so alte Charaktere spielen - im Ausnahmefall geht doch nichts über einen großen Vorrat an guten Witzen. Und Lebensweisheit. :)

@Alvaro-Plüschie ~ ~ ~ <3 Er ist so süüüß!
*Mephista anpieks damit sie weiterschreibt* Wheeee! (ich hatte als ich klein war einen Koalabären, der hatte auch Kletthände... <3 sooo praktisch mit den Beuteltaschen, solange man die Bonbons nicht vorm verstauen auspackt. ;) )

Streicher
19.07.2012, 18:20
Wenn Machete als Charakter zählt, was ist dann mit Mister Jack? Ich meine, außer Alistair kann ihn zwar niemand sehen ... :D

weuze
19.07.2012, 18:44
Wenn du magst, besorgt Tess dir so einen lustigen Hut mit Propeller vornedran. Äh... nein... Ventilator, genau so hieß das. Nicht das Askar abhebt. :D

Kann sie nicht selber blas... äh pust... uhm... wedeln... nein... fächern, genau, fächern?

Mephista
19.07.2012, 19:15
@Alvaro-Plüschie ~ ~ ~ <3 Er ist so süüüß!
*Mephista anpieks damit sie weiterschreibt* Wheeee! (ich hatte als ich klein war einen Koalabären, der hatte auch Kletthände... <3 sooo praktisch mit den Beuteltaschen, solange man die Bonbons nicht vorm verstauen auspackt. ;) )

So einen habe ich sogar wirklich! (Okay, ohne den awesome Verstauraum im Bauch, aber trotzdem ;) )
:) *armreib* Ich mach schon, ich mach schon :D (obwohl es an sich ja nurnoch die Gepäcklisten sind, aber okay XD) - Koalaplüschl: Oh, süß *.*

@Streicher: Du kannst Mister Jack bestimmt noch als NPC-Char für Dich mit reinnehmen ;)

Daen vom Clan
19.07.2012, 19:55
Vivi: Japp, mit Nico sinds dann 31.

Ich habe mir mal erlaubt, Leos Stofftier, Ellens Lieblingspaddel Sir-Spank-a-lot und Fawyers Guttenberg-Doktorarbeit nicht als eigenständige NPCs in meiner Liste zu führen, da sie für mich irgendwie nur Gegenstände sind... ;)
(Und wo wir schon mal dabei sind: Leo, den Weihnachtsmann gibt es nicht wirklich! HAHAHA!)

Auch Machete wird jetzt nicht eigenständig geführt, da er Teil von Helenas Charakterkonzept ist und entsprechend wahrscheinlich auch einen Teil ihrer Werte darstellt. Es ist also nicht möglich, Machete auf eine Mission zu schicken um Helena zu schützen.
Und Nein, ihr könnt auch Leos Plüschtier auf keine Mission schicken. ;)

T.U.F.K.A.S.
19.07.2012, 20:01
D.h. wenn der Hund draufgeht, geht der Charakter auch drauf weil sie dem Vieh hinterher rennt und "OH GOTT NEIN HUND! HUND WAS TUST DU KOMM HER!!!" schreit, dabei vergisst dass sie eigentlich eine relativ talentierte Kämpferin ist und dann von Zombies gefressen wird?

Also eigentlich so wie in allen Horrorfilmen wo eine Frau ein Haustier hat, was ihr wegrennt und wo sie beim Einfangen desselbigen ins Gras beißt?

Haha. Cool! Schloooock! :D

Mephista
19.07.2012, 20:02
Vivi: Japp, mit Nico sinds dann 31.

Ich habe mir mal erlaubt, Leos Stofftier, Ellens Lieblingspaddel Sir-Spank-a-lot und Fawyers Guttenberg-Doktorarbeit nicht als eigenständige NPCs in meiner Liste zu führen, da sie für mich irgendwie nur Gegenstände sind... ;)
(Und wo wir schon mal dabei sind: Leo, den Weihnachtsmann gibt es nicht wirklich! HAHAHA!)

Auch Machete wird jetzt nicht eigenständig geführt, da er Teil von Helenas Charakterkonzept ist und entsprechend wahrscheinlich auch einen Teil ihrer Werte darstellt. Es ist also nicht möglich, Machete auf eine Mission zu schicken um Helena zu schützen.
Und Nein, ihr könnt auch Leos Plüschtier auf keine Mission schicken. ;)

Naja, extra gelistet werden muss Àlvaro jetzt nicht, aber ich bin schon sehr glücklich, wenn Léo entsprechend emotional mit ihm interagieren darf ;)

Léo sagt: Den Weihnachtsmann gibt es NICHT??? O.O ... Q.Q .... T.T .... Okay .... ._.
Na toll, jetzt hast Du sie zum Weinen gebracht und ICH darf es ausbaden!!! :( ( :D )

LoL ich stelle mir gerade vor, wie der Plüschaffe die Stationsaufgabe mit Kampf und Gechick durch nen Riesenzufall bestehen würde und damit als "Überlebender" zurückkehrt. Der Post dazu jedenfall wäre episch XD Aber... okay, wenn es den Weihnachstmann schon wirklich nicht gibt, dann wird das wohl nicht passieren (obschon ich sagen muss, das eine unglaubliche Machete-action-aufgabe schon was hätte :D :A )

@steel: GENAU deswegen würde mir ne Aufgabe mit Machete so gefallen XD

Daen vom Clan
19.07.2012, 20:04
Ich gehe mal stark davon aus, dass BlackRose es deutlich besser versteht, den Hund und sich in Szene zu setzen. ^^

Nein ernsthaft, eigentlich will ich damit nur sagen, dass es nicht möglich ist, NSCs zu erschaffen, damit diese dann die Kohlen aus dem Feuer holen, bzw. damit diese die gefährlichen Aufgaben übernehmen. Man merkt beim Durchlesen von Helenas Char auch sofort, dass es niemals so gedacht war, deswegen passt das ja alles. Ich wollte nur damit sagen, dass ich Helena und Machete als eine Einheit sehe. :)

Mephista
19.07.2012, 20:06
Nein ernsthaft, eigentlich will ich damit nur sagen, dass es nicht möglich ist, NSCs zu erschaffen, damit diese dann die Kohlen aus dem Feuer holen, bzw. damit diese die gefährlichen Aufgaben übernehmen. Man merkt beim Durchlesen von Helenas Char auch sofort, dass es niemals so gedacht war, deswegen passt das ja alles. Ich wollte nur damit sagen, dass ich Helena und Machete als eine Einheit sehe. :)

Ich hatt's jetzt auch nicht anders gedeutet XD

Liferipper
19.07.2012, 20:17
"Hey Alistair, warum hockst du da? Du solltest doch das Ablenkungsmanöver für die Zombies starten!"
"Keine Sorge, ich hab Mister Jack geschickt, der erledigt das schon."

T.U.F.K.A.S.
19.07.2012, 20:35
"Er ist nicht allein, Harvey ist auch bei ihm!"

Mephista
19.07.2012, 20:38
"Hoffentlich hat er nicht seine neuen Augen, sonst ist Mister Jack verloren!"

Streicher
19.07.2012, 20:55
Sowas ist mir auch schon in den Sinn gekommen. :D

Alle glotzen gebannt auf die Zombiehorde, da ihnen wie aus dem Nichts Körperteile abfallen und sie wild durch die Gegend geschleudert werden. Nur Alistair steht grinsend da und raucht eine Zigarette, weil er den verrückten Mister Jack mit einer Kettensäge bewaffnet durch die Reihen fegen sieht.
"Murder time, fun time!" :D

R.F.
19.07.2012, 21:08
Wie wärs mit einem Friedhof der Kuscheltiere? Gibt zwar keine Indianer, aber Aboriginis sind ja fast das selbe. Das heißt: noch mehr Zombies (in Form von Kuscheltieren :D)

Viviane
19.07.2012, 23:11
Kann sie nicht selber blas... äh pust... uhm... wedeln... nein... fächern, genau, fächern?
Tess kann sich sicher mal Sir Spank-a-Lot ausleihen. Nicht das sie es nicht versuchen würde, Liebe auf der Welt zu verbreiten.

LoL ich stelle mir gerade vor, wie der Plüschaffe die Stationsaufgabe mit Kampf und Gechick durch nen Riesenzufall bestehen würde und damit als "Überlebender" zurückkehrt.
Leo lässt Alvaro auf einer Fußgängerbrücke fallen, er landet auf einem Lastwagen, der Fahrer stoppt als er den Mini-King Kong im Rückspiegel sieht und blockiert die Straße so das die Zombiehorde erstmal nicht zu der Gruppe kommt. Mission Completed. Alvaro erhält eine Banane. Und eine Sonnenbrille. Und landet im Straßengraben. Wo er das Grundwasser mit Zucker verseucht. Die nächsten Tage werden bunt!

obschon ich sagen muss, das eine unglaubliche Machete-action-aufgabe schon was hätte
„Such die Drogen!“ Machete rennt einmal im Kreis um die Truppe der 31 Chars herum und bellt dabei wirklich jeden an. „Braver Machete, das hast du fein gemacht.“ Ch+1 für Teamwork und Einsatz mit Herz und Hund.

OH GOTT NEIN HUND! HUND WAS TUST DU KOMM HER!!!
und

"Hey Alistair, warum hockst du da? Du solltest doch das Ablenkungsmanöver für die Zombies starten!"
"Keine Sorge, ich hab Mister Jack geschickt, der erledigt das schon."
"Murder time, fun time!"
:hehe: :A

Klausurenlernzeit war noch nie so schön - danke Leute, ich hab Lachtränen in den Augen & noch mehr Vorfreude im Bauch (sofern das möglich ist). :D

Caro
19.07.2012, 23:22
D.h. wenn der Hund draufgeht, geht der Charakter auch drauf weil sie dem Vieh hinterher rennt und "OH GOTT NEIN HUND! HUND WAS TUST DU KOMM HER!!!" schreit, dabei vergisst dass sie eigentlich eine relativ talentierte Kämpferin ist und dann von Zombies gefressen wird?

„Such die Drogen!“ Machete rennt einmal im Kreis um die Truppe der 31 Chars herum und bellt dabei wirklich jeden an. „Braver Machete, das hast du fein gemacht.“ Ch+1 für Teamwork und Einsatz mit Herz und Hund.

:hehe:

Nein, der Hund war eigentlich nicht als 1Up geplant und gehört zu mir, wie mein Name an der Tür (nur dass da mein Name gar nicht steht, weil ich hier offiziell gar nicht wohne...ähm...ja). Aber so ein toller Zollhund scheint er ja eh nicht zu sein, Drogen schnüffeln ist ja jetzt eher nicht so sein Spezialgebiet. Wenn ich aus dramatischen Gründen draufgehen sollte, wird Machete entweder als öffentlicher NPC mit euch mitlaufen, oder Hachiko-mäßig mit mir in den tragischen Tod gehen. Mal schauen :)

Achja, mein Charakter hat jetzt eine Hintergrundgeschichte, und ich habe meine Werte nochmal ein bisschen angepasst :)

Ligiiihh
20.07.2012, 00:45
Aber so ein toller Zollhund scheint er ja eh nicht zu sein, Drogen schnüffeln ist ja jetzt eher nicht so sein Spezialgebiet.

Ihr Hund Machete (trainierter Drogenspürhund)

Hä? xD Oder bezieht sich das "trainiert" rein auf die Kampffähigkeiten des Hundes? :D

Gendrek
20.07.2012, 01:31
Weil hundertausend Leute mit Hundert Kilo Dope durch die Gegend eiern vielleicht :p?

Mivey
20.07.2012, 03:53

Ach passt schon, wenn die Zombies meinen Fawyer wär akademiker wollen sie sein Gehirn nur noch eher fressen.

Daen vom Clan
20.07.2012, 06:50
Das Spiel hat noch gar nicht angefangen, Machete hatte noch gar keine Chance, irgendwas zu vermelden... ;)

wusch
20.07.2012, 11:42
Ich finde es klasse das so viele unterschiedliche Menschen in der Gruppe sind, denn gerade dieses Konfliktpotential macht es ja gerade spannend, denn in so einer angespannten Situation wurden sich so manche Charaktäre gerne mal die Köpfe einschlagen, jedoch müssen sie sich vertragen weil sie nur so eine gute Chance haben zu überleben. :)

Daen vom Clan
20.07.2012, 11:49
Jaha, wie gesagt - wenns ne Serie wäre, hätte ich die Truppe wohl genauso gecastet. ^^

wusch
20.07.2012, 11:50
Ich bin ja schon auf eventuelle Koalitionsbildungen gespannt.

Scavenger
20.07.2012, 12:58
Ich bin auch mal gespannt darauf wie das am Ende alles ausgeht. Wir haben ja nun wirklich alles mögliche an Komischen Menschen in der Truppe :D
Ich freu mich schon auf die Konflikte zwischen den beiden Militärmenschen xD bzw. mit dem Ex-Militär typen und Mike xD das wird sicher ein spaß werden xD
Aber auch auf die anderen Chars und deren Konflikte ODER aber Bündnissbildungen bin ich sehr gespannt.
Am ende sehe ich den mit Waffen und Koks übersähten Charakter von Steel mit dem kleinen Mädchen ein Dreamteam bildend durch die Zombiewellen schreiten xD

Daen vom Clan
20.07.2012, 13:13
Oder steel und der Teddy. ^^

So, Station 1 - 4 sind geschrieben und liegen als Doc vor, ich glaube, wir werden euch ganz gut und abwechslungsreich unterhalten können. :)
Ich hoffe nur, es gibt kein böses Blut wenn mal einer stirbt.
Wie Werwölfe ist das Spiel vom Regelwerk her nicht ausgelegt, 30 Leute von Anfang bis Ende durchzuschleppen... ^^

Lynx
20.07.2012, 13:25
Ohne den Todesfaktor wärs auch nur halb so spannend. Natürlich möchte man bis zum Ende durchkommen, aber dass jederzeit jemandem, den man als Charakter lieb gewonnen hat, oder eben einem selbst was passieren kann, verstärkt die Atmosphäre und die Bindung zum Spiel nur noch mehr. Ohne das würde es bestimmt auch Spaß machen, aber es verleiht dem Ganzen einfach nochmal die gewisse Würze. Finde ich zumindest. :)

Zitroneneis
20.07.2012, 13:26
Ich denke, dass zumindest die Werwolfspieler ohnehin schon daran gewohnt sind, auch mal frühzeitig durch reines Pech auszuscheiden.
Und ich persönlich finde, dass ohne ein gewisses Risiko die Spannung fehlen würde. Und die dramatischen Abgangsposts. ;)

Daen vom Clan
20.07.2012, 13:34
Hier hat es den Vorteil: Man muss sich nicht für eine Stationsaufgabe melden wenn man nicht will.
So wie ich Spieler und Gruppe einschätze, wird es genug Helden geben, die sich gerne für andere in die Bresche stürzen, wahrscheinlich werden Wahlen und Abstimmungen komplett unnötig sein. ^^
Auf der anderen Seite wäre es nur logisch wenn die Nicht-Ausgesandten im RP alles tun um zu helfen oder zu motivieren.

Aaah, es wird sauspannend werden, denke ich. :)

Schattenläufer
20.07.2012, 13:57
Ich frage mich ja immer noch, ob wir hier das gesamte Regelwerk präsentiert bekommen, oder ob die beiden Spielleiter ein paar Überraschungen vorenthalten. Sind wir in den RP-Stationen wirklich so sicher, wie uns gesagt wird? ^^
Fände ich auf jeden Fall gut, wenn da ein bisschen Unsicherheit bestehen bleibt. Bei 30 Spielern und 8 Stationen hat man ja ein bisschen Kanonenfutter. :hehe:

Ich freue mich auf jeden Fall auch schon wie ein Schnitzel. Dob ist sowieso als Charakter gedacht, dem alles passieren kann. Wenn er früher stirbt, kann ich im August nochmal in Urlaub fahren, hat also alles seine Vor- und Nachteile. ^^

wusch
20.07.2012, 14:06
So wie ich Daen kenne werden auch die Tage auf jeden Fall höchst interessant. :)

Ligiiihh
20.07.2012, 14:20
Also wusch... Wie heißt denn dein Charakter nun? Frank oder Robert...? .-.

wusch
20.07.2012, 14:25
Robertheißt der gute, warum?

Daen vom Clan
20.07.2012, 14:36
Ich frage mich ja immer noch, ob wir hier das gesamte Regelwerk präsentiert bekommen, oder ob die beiden Spielleiter ein paar Überraschungen vorenthalten. Sind wir in den RP-Stationen wirklich so sicher, wie uns gesagt wird? ^^
Fände ich auf jeden Fall gut, wenn da ein bisschen Unsicherheit bestehen bleibt. Bei 30 Spielern und 8 Stationen hat man ja ein bisschen Kanonenfutter. :hehe:

Macht euch mal keine Sorgen, sobald ihr die erste Station seht, werdet ihr wissen, wie das Spiel funktioniert. :)

Ligiiihh
20.07.2012, 14:37
Robertheißt der gute, warum?Und wer ist der Frank, der boxt? xD

wusch
20.07.2012, 14:39
Da scheine ich mich wo verschrieben zu haben.

Ranarion
20.07.2012, 14:46
Boah, ich hab letzte Nacht sogar schon von Zombies geträumt. :'D

Scavenger
20.07.2012, 14:46
Was mir gerade einfällt.
Ich bin ja sehr gespannt ob Daen und Co sich da auch was ausgedacht haben wie es zu der Zombiapokalypse kam, woher die Wandelnden UNtoten kommen usw.
Also sowas wie Hintergrundgeschichte die sich vielleicht sogar im laufe des RPs erklärt. Wenn wir es schon als "Fernsehserie" teilweise interpretieren will ich auch ne Hintergrundstory warum es dazu kam *quängel*

Daen vom Clan
20.07.2012, 14:54
Ob und was ihr rausfindet und was ihr mit dem Wissen macht, liegt ganz bei euch... ^^

Van Tommels
20.07.2012, 15:00
Ich freu mich schon auf die Konflikte zwischen den beiden Militärmenschen xD bzw. mit dem Ex-Militär typen und Mike xD das wird sicher ein spaß werden xD
Ich darf doch bitten, dort steht "vorübergehend a.D." :-O
Aber ist sicherlich eine interessante Mischung, auch mit den Charaktern von steel & Karl dürfte Michail wohl seine Probleme haben (Weißrussen & Letten vs. Russland). Ich hatte den Charakter zwar wirklich drauf ausgelegt, dass er unsympathisch ist; dass ich aber jetzt schon von Haus aus 3 "fortgeschrittene Feinde" habe war so nicht gedacht :D
Aber der Klassiker schlechthin ist natürlich Russland vs. Amerika. Da ist die Frage welche Priorität höher liegt: Zombieinvasion oder Nationale Ansichten :D

Schattenläufer
20.07.2012, 15:06
Ich werde garantiert nichts herausfinden, das dürfen die anderen Charaktere machen. :-O
Tess kann ja versuchen, ein Gegenmittel zu erstellen, wenn sie Spaß daran findet.

Macht euch mal keine Sorgen
Wer redet denn von Sorgen? ^^ Hey, das Spiel kann gar nicht schlecht werden, aus verschiedenen Gründen (mind. 15 davon sind Spieler, Charaktere und Spielleiter). Ich bin nur neugierig, auf welche Art und Weise es großartig wird.

Viviane
20.07.2012, 15:24
Tess kann ja versuchen, ein Gegenmittel zu erstellen, wenn sie Spaß daran findet.
Ein Versuchslabor? *händereib*

Wobei es ja viel mehr Spaß machen würde nochmal in den Urlaub mit Gratiszombies zu fahren und mit Kekoa über Zombiehorden hinwegzusurfen und denen dann richtig eins reinzubrettern. Wie Legolas. Nur mit Zombies. :A (Und dieses Nacht hab ich davon geträumt wie Kekoa mit dem Surfbrett kämpft. Mann, das sah cool aus!)

Scavenger
20.07.2012, 15:25
Ich darf doch bitten, dort steht "vorübergehend a.D." :-O
Aber ist sicherlich eine interessante Mischung, auch mit den Charaktern von steel & Karl dürfte Michail wohl seine Probleme haben (Weißrussen & Letten vs. Russland). Ich hatte den Charakter zwar wirklich drauf ausgelegt, dass er unsympathisch ist; dass ich aber jetzt schon von Haus aus 3 "fortgeschrittene Feinde" habe war so nicht gedacht :D
Aber der Klassiker schlechthin ist natürlich Russland vs. Amerika. Da ist die Frage welche Priorität höher liegt: Zombieinvasion oder Nationale Ansichten :D

Dann hast du vorrübergehend auch dein Patriotismus zum Vaterland abgelegt? xD
Ich denke du wirst dennoch zu deinem Vaterland stehen auch wenn du derzeit a.D. sein solltest O_O Oder bist du einer der Soldaten die nur hin sind weil sie keine Zukunft hatten? xD

Van Tommels
20.07.2012, 15:51
Dann hast du vorrübergehend auch dein Patriotismus zum Vaterland abgelegt? xD
Ich denke du wirst dennoch zu deinem Vaterland stehen auch wenn du derzeit a.D. sein solltest O_O Oder bist du einer der Soldaten die nur hin sind weil sie keine Zukunft hatten? xD
Und ich dachte, das hätte ich in die Story reingeschrieben, warum er jetzt dort unten ist?
*nachschau*
Ja, doch, hab ich. Hat nichts mit Wollen zu tun o_o
Also Nationalstolz ist noch zu 100% vorhanden (wenn nicht sogar noch mehr) ^^

Zitroneneis
20.07.2012, 15:53
Ein Versuchslabor? *händereib*

Freiwillige Versuchspersonen dürfte es genug geben. Du musst nur darauf achten, dass sie nicht versuchen, dir das Hirn rauszusaugen. ^^

Ligiiihh
20.07.2012, 16:49
Wie wär's mit einem Sammelthread, indem welchem das erlangte Wissen der Charaktere über die Zombies gesammelt wird? Das wäre sicherlich eine lustige und nützliche Faktensammlung.

Zitroneneis
20.07.2012, 17:26
Wie wär's mit einem Sammelthread, indem welchem das erlangte Wissen der Charaktere über die Zombies gesammelt wird? Das wäre sicherlich eine lustige und nützliche Faktensammlung.

Fänd ich gut. Nur tatsächliche Fakten oder auch Theorien, die sich aus diesen ergeben?

wusch
20.07.2012, 17:29
Warum nicht 2 Threads? Einen für Theorien und einen für Fakten?

Ligiiihh
20.07.2012, 17:37
Ne, ich denke ein Thread reicht. Wenn es dutzende Threads dazu gibt, dann artet das hier noch aus. Bei einem einzelnen Sammelthread behält man auch besseres Überblick und muss nicht ständig switchen. :) Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich im Eingangspost eine Art Zombie-Tagebuch oder auch ein Almanach schrittweise aufbaue. Falls ich irgendwas versäumt habe, dann schreibt ihr es rein, damit ich es reineditieren kann. Je nachdem, ob ich überlebe oder nicht, wird dann halt die Identität der Person enthüllt, die diese Schrift festgehalten hat. Durch diese Ergänzung behalten wir einen Überblick auf das Wissen der Zombies, welches aus den handelnden Personen hervorkommt. Dadurch überschneidet sich dann auch nichts, was Ungereimheiten hervorbringt bzw. gerade solche Ungereimheiten aus verschiedenen Beobachtungen festhält. Außerdem wird es dann verdammt interessant sein, welches Bild über Zombies aus unserem Rollenspiel hervorkommt. :D

Mephista
20.07.2012, 18:37

Ich find die Idee superklasse! :A Allein schon, damit wir zusammengefasst und in einer schönen, übersichtlichen Form immer sehen können, was wir über unsere Zombies wissen. Niki's Zombie-Almanach, geniale Idee :) (Hoffen mir dann nur, dass Du solange überlebst, ansonsten wird es dann Niki's und ???'s Zombiealmanach. :D)

Scavenger
20.07.2012, 19:23
Ja, wenn dann ein Thread, ich würde auch sagen das man Fakten und Theorien dann Farblich kennzeichnen kann damit man sieht was Fakt und was Theorie ist :)

Viviane
20.07.2012, 20:02
Lassen wir das Spiel doch erstmal beginnen, am Ende haben wir 3 verschiedene Zombiearten/enticklungsstufen und Daen dreht uns ne lange Nase. ;)

Die Idee mit einer Übersicht ist ja auch schon bewährt und ich bin da sehr dafür das Fakten zusammengeschrieben werden, damit auch weniger aktive Spieler immer einen Überblick haben.

Ich hätte mich für Tagesübersichten angeboten (die ich im ig-Stil als Briefe an Tess Bruder schreibe). Wenn Ligiiihh so einen Almanach machen möchte, würde ich aber sagen wir packen da auch die Tagesübersichten rein, in denen steht welche wichtigen Dinge passiert sind.

Aber wie gesagt - lassen wir das Spiel erstmal beginnen und schauen ob es überhaupt was zum "zusammenfassen" gibt. Weil "schlurfend, sehen nix, riechen nix, aber hören ganz gut, essen ihr Fleisch am liebsten schön blutig und man kann sie nur töten wenn man das Gehirn entfernt" braucht ja keinen ganzen Thread. Oder gehts auch um die Theorien, wie die Invasion zustande kam?

Zitroneneis
20.07.2012, 20:31
Oder gehts auch um die Theorien, wie die Invasion zustande kam?

Ich dachte, gemeint wären allgemein Fakten und Theorien über Zombies, deren Ursprung, Entstehung, etc.
Und klar, sowas ergibt sich erst während des Spielens, aber die Idee finde ich trotzdem gut und man kann ja ruhig schon mal grob überlegen, wie man das macht, da wir wohl kaum am ersten Spieltag alles an Hintergrund erfahren werden. ;)

Viviane
21.07.2012, 00:58
Hmhm alles klar. :) Ich finde die Idee wie gesagt gut, hat was von Polizeivorgehensweise alle Indizien zusammenzutragen.

Ich wollte nur ansprechen das ich so eine Tagesübersicht führen würde und andererseits soll das Unterforum auch nicht endlos mit Zombie-OT-Threads angefüllt werden und da wär so ein zusammenlegen ganz gut. Mal schaun was Ligiiihh dazu sagt.

Ligiiihh
21.07.2012, 01:39
Tagesübersicht würde ich sogar sehr gern übernehmen. Damit wird meine Mischung aus Tagebuch und Almanach viel besser unterstützt. :) Ich würde das halt nicht komplett metagame-artig umsetzen, sondern so richtig wie Berichte, die der Nachwelt hinterlassen werden sollten. Also, ich würde es versuchen. Aber ich denke mal, dass ich sowas auf jeden Fall hinkriegen würde. xD

Viviane
21.07.2012, 02:11
Oh das klingt superklasse. :) Sag Bescheid, wenn du Unterstützung brauchst, ja?

R.F.
21.07.2012, 02:46
Dieser Nachlesethread wird mir wohl noch sehr nützlich sein ^^"

Jerome Denis Andre
21.07.2012, 09:18
Ja, wenn ihr denn alleine mit den Zombies da draußen wärt... ^^

Ach was. Zum Verhandeln mit bösen Banditen und anderen Sünderlein ist doch Onkel Cyrillus da ^^
Entweder sie fügen sich seinem Charisma und dem willen des HERRN oder es gibt ordentlich was auf die Nüsse :-D

Van Tommels
21.07.2012, 09:25
Ach was. Zum Verhandeln mit bösen Banditen und anderen Sünderlein ist doch Onkel Cyrillus da ^^
Entweder sie fügen sich seinem Charisma und dem willen des HERRN oder es gibt ordentlich was auf die Nüsse :-D
Und wenn sie wegrennen? :D

Jerome Denis Andre
21.07.2012, 09:39
Tja, dann hat man ein Problem. ^^
Um sowas zu verhindern kann man aber als Unterstützung irgendwo auf dem nächsten Felsen den
verrückten Japaner mit einem Scharfschützengewehr liegen haben ...

Mr.Räbbit
21.07.2012, 13:42
Ist das hier die neue WG, wo man sporadisch an sich herumkauen lassen kann?
Wenn ja, dann Aloha! ^^

T.U.F.K.A.S.
21.07.2012, 15:49
Daen beim Stationen scripten:

"Hm, also die nächste Station braucht vor allem... vor allem... Ey Corti, was braucht die nächste...?"
"Titten."
"Titten! Richtig, damit ist Station 1 das Flughafenbordell, Station 2 ein Swingerclub, 3 ein Stripschuppen und 4... ähm, 4 ist..."
"Erotikmesse."
"AUF DER VENUS, RICHTIG!"

Daen vom Clan
21.07.2012, 16:28
Wenn ich wüsste, dass hier alle Spieler 18 sind, dann würds auch die +18 Version geben!

Stationsaufgabe 1 - Der Stripclub "NEEEIN! Ich will nicht als Jungfrau sterben!"
Probe auf Agilität und Charisma: "Hilf" fünf überlebenden Stripperinnen...!

Stationsaufgabe 2 - Die Erotikmesse "Werkzeuge für die Zukunft"
Probe auf Intelligenz: Sichere dir Sexspielzeug in rauen Mengen.

Stationsaufgabe 3 - Die Frauenfussballmannschaft "Den Fortbestand der Menschheit sichern!"
Probe fällt weg: Tut was getan werden muss!!!

ABER stattdessen...

Liferipper
21.07.2012, 16:40
Stationsaufgabe 1 - Der Stripclub "NEEEIN! Ich will nicht als Jungfrau sterben!"
Probe auf Agilität und Charisma: "Hilf" fünf überlebenden Stripperinnen...!

Du scheiterst. Die Stripperin verwandelt sich vor deinen Augen in einen Zombie.
"Who cares?!"

Streicher
21.07.2012, 17:04
"Who cares?!"
o__O ... morbider Humor :D

Wenn ich wüsste, dass hier alle Spieler 18 sind, dann würds auch die +18 Version geben!
Ähh moment, das heißt dann, kein Sex? Kein Blut? Keine durch die Gegend fliegenden Körperteile und Innereien? http://cherrytree.at/misc/smilies/066glupsch.gif

wusch
21.07.2012, 19:15
Bringt Ligiiihh um die Ecke, dann gehts sicher. :D

Ranarion
21.07.2012, 19:20
Ähh moment, das heißt dann, kein Sex? Kein Blut? Keine durch die Gegend fliegenden Körperteile und Innereien? http://cherrytree.at/misc/smilies/066glupsch.gifWo kann ich mich abmelden? :(

Van Tommels
21.07.2012, 19:24
Wo kann ich mich abmelden? :(
Ingame beim Zombie deines Vertrauens :)

Streicher
21.07.2012, 20:00
Wo kann ich mich abmelden?

Ingame beim Zombie deines Vertrauens

Bevor sich jetzt die Hälfte der Spieler schon gleich zu Anfang für Selbstmordmissionen meldet, denkt mal nach, das ist bestimmt ein ausgefuchster Plan unseres SL um die Spielerzahl auf unproblematischem Wege hinunter zuschrauben. :D

Zitroneneis
21.07.2012, 23:02
Ähh moment, das heißt dann, kein Sex? Kein Blut? Keine durch die Gegend fliegenden Körperteile und Innereien? http://cherrytree.at/misc/smilies/066glupsch.gif

Nein, nur ein paar putzige Zombies und jede Menge "Süßigkeiten". :D

MeTa
24.07.2012, 20:02
Hallo, ihr!

Durch eine Google-Suche bin ich auf dieses Forum und - im Besonderen - auf dieses Forenrollenspiel gestoßen. Ich finde die Idee und das Konzept sensationell, genauso wie die Leidenschaft und den Ideenreichtum mit dem einige von euch ihre Charaktervorstellung präsentiert haben. Als Hobbyautor von englischen und deutschen Gedichten, Songtexten und einem Roman (an einem solchen Rollenspiel habe ich zugegebenermaßen noch nicht teilgenommen) hat mich diese Kreativität begeistert und inspiriert, weswegen ich prompt anfing, einen eigenen Charakter zu gestalten und ihm eine ausführliche Hintergrundgeschichte zu verpassen.

Ich habe mich heute früh per privater Nachricht bei Daen erkundigt, ob es möglich wäre, mich noch dazustoßen zu lassen, auch wenn der eigentliche Teilnehmerkreis sich ja inzwischen auf 30 Leute beschränken soll. Daen legte mir ans Herz, euch darüber entscheiden zu lassen, ob ihr noch einen weiteren, enthusiastischen (zumindest verspreche ich das) Mitspieler bei euch aufnehmen wollt, auch wenn dieser gänzlich neu in der Community ist.

Ich danke euch jedenfalls schon im Voraus dafür, dass ihr möglicherweise zumindest darüber nachdenkt. Und selbst wenn ich nicht teilnehme, werde ich euer Treiben und Schreiben garantiert interessiert verfolgen und eure Kreativität genießen.

Liebe Grüße

MeTaLeVel aka Jan!

Daen vom Clan
24.07.2012, 20:18
Ich bin auf jeden Fall dafür, wer so höflich darum bittet, sollte nicht abgewiesen werden.
Und bei 31 Spielern macht ein Spieler mehr bestimmt kein Problem, zumal wir ja auch wieder Inaktive haben werden. :)

wusch
24.07.2012, 20:20
Also ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, ich bin ja mal auf deinen Char gespannt. :)

Und herzlich willkommen im Forum.

Viviane
24.07.2012, 20:27
Huhu Jan und schonmal willkommen im MMX!

Dein Schreibstil ist mehr als vielversprechend und man merkt dir deine belesene und wortgewandte Ader an. :)
Letztlich entscheidet der Spielleiter (also Daen) wieviele Spieler er betreuen kann/will, aber falls sich jemand für eine Umfrage entscheidet, meine Stimme hättest du.
Nicht zuletzt aus dem Grund, das Neuzugänge oft genug schon positiv überrascht haben - man denke nur an Maister-Räbbit, der bei seinem ersten Forenrp mit dem Charakter Havelock eine meiner literarischen Lieblingsfiguren geschaffen hat. <3

Wobei ich nicht weiß ob es andere aus dem Forum gibt, die auch mitspielen wollten und dann nicht mehr konnten - so eine Art "Warteliste" hätten wir evtl einrichten können... zumal in den langwierigen Runden oft auch der ein oder andere durch Inaktivität ausscheidet, weil er nicht zum schreiben kommt.

Wenn du nicht bis zum Anfang dieser Runde warten magst, kannst du hier die alten Werwolfsfolgen nachlesen: http://com-gf.de/aktionen/werwolf
Zumindest was die Kreativität angeht wirst du auch dort fündig werden. Aber auch alle andren Runden die du hier im Unterforum findest (die Kyrienreihe etwa) sind sicherlich interessant zu lesen - und sie würden dich auch auf den Grad der Verrücktheit vorbereiten, der uns in einem Zombie-LP wohl erwarten wird. :)

Ich würde deinen Charakter ja gerne mal sehen...

Daen? Können wir MeTaLeVel für die Runde behalten? Bitte? ^w^

http://www.imageshost.de/img/jpg/3f3be78fd0b3b00968a47daf3402c727.jpg

Andromeda
24.07.2012, 20:33
Ich bin auf jeden Fall dafür, wer so höflich darum bittet, sollte nicht abgewiesen werden.
Und bei 31 Spielern macht ein Spieler mehr bestimmt kein Problem, zumal wir ja auch wieder Inaktive haben werden. :)

Ganz meine Meinung, wenn er sich schon extra hier anmeldet :D

Von mir auch herzlich willkommen, MeTaLeVel :) (Zufällig interesse an nem perry rhodan rpg? ;D )

Schattenläufer
24.07.2012, 20:50
Ich hasse es, der Böse zu sein, aber ich denke ich spreche nur aus, was jeder hier denkt:
Wir können nicht jeden dahergelaufenen Flüchtling aufnehmen! Unsere Rationen sind schon knapp genug, und wir müssen bereits einen Hund und mindestens einen imaginären Freund mitversorgen.

...Spaß beiseite, ich hab nichts dagegen. ;) Aber wir sollten ihn auf Bisswunden überprüfen.

Streicher
24.07.2012, 21:09
Jan
Allein schon weil er meinen Namen trägt müssen wir ihn teilnehmen lassen. :D
Also, ich hab auch nichts dagegen immer her mit dem Frischfleisch. :D:A

Viviane
24.07.2012, 21:20
An dieser Stelle noch ein Mini-Banner - für alle, die gerne damit angeben wollen das sie es in die Runde geschafft haben. :D
(Scherz beiseite, ich dachte nur vielleicht freut sich jemand drüber.)

http://www.imageshost.de/img/gif/37f4a18a694117b9d0cbcdf877ec1fcd.gif
http://www.imageshost.de/img/gif/37f4a18a694117b9d0cbcdf877ec1fcd.gif

Am besten nochmal seperat hochladen, photobucket geht derzeit leider nicht und wer weiß wie lange imageshost das Bild hält. ^^

Gendrek
24.07.2012, 22:54
Ich denke kaum, dass es jemanden geben wird, der sich gegen Metalevel ausspricht ;).
Kommst nett und sympathisch rüber :A.

Ich habe heute das erste Zeichen einer möglichen Zombieinfektion feststellen können, auf meiner Hand hat sich eine eigenartige, trockene Form von Blase gebildet die brennt und schmerzt... könnte allerdings auch die Heizspirale des Ofens Schuld sein... ._. .

Daen vom Clan
24.07.2012, 22:55
Was beunruhigt mich nun mehr...
Die offensichtliche Zombie-Infektion von Gendrek, oder dass er im Hochsommer einen Ofen anwirft...?

Gendrek
24.07.2012, 23:05
Got me there :D.
Der Backofen natürlich... der zwar leckeren Auflauf macht aber dessen Heizvorrichtung Hände versengt ;_;.

Ligiiihh
24.07.2012, 23:09
Bla bla, mitmachen! :p

MeTa
25.07.2012, 04:13
Ich danke euch schon mal für das erste tolle Feedback zu meiner Person. Macht Spaß, mit so offenen Armen empfangen zu werden. :)

Wenn du nicht bis zum Anfang dieser Runde warten magst, kannst du hier die alten Werwolfsfolgen nachlesen: http://com-gf.de/aktionen/werwolf
Zumindest was die Kreativität angeht wirst du auch dort fündig werden. Aber auch alle andren Runden die du hier im Unterforum findest (die Kyrienreihe etwa) sind sicherlich interessant zu lesen - und sie würden dich auch auf den Grad der Verrücktheit vorbereiten, der uns in einem Zombie-LP wohl erwarten wird. :)

Vielen Dank für die Tipps, sieht auf den ersten Blick jedenfalls schon interessant aus. Werde ich mich definitiv genauer mit auseinandersetzen!

(Zufällig interesse an nem perry rhodan rpg? ;D )

Ich muss zugeben, dass ich mich im Perry Rhodan - Universum mal so gar nicht auskenne. Von daher wäre ich in dem Fall wohl keine Bereicherung, eher im Gegenteil.

Ich hadere gerade etwas mit meiner Charaktervorstellung, die ich euch natürlich auch zeigen würde, wenn ich nicht am RPG teilnehme. Der Char an sich gefällt mir gut, allerdings ist die Präsentation (insbesondere der Hintergrund-Plot) recht ausführlich und detailliert, vielleicht zu ausführlich für eine Vorstellung. Auf der anderen Seite halte ich jedes kleine Detail des ganzen wiederum für wichtig, damit sich der Kreis schmetterlingseffekt-gerecht schließt und mein Char zu dem Gesamten wird, das er ist.

Ansonsten gibt es eine Verständnisfrage zur Mechanik der ganzen Sache. Entschuldigt, falls sie bereits beantwortet wurde und ich sie überlesen haben sollte:

In welcher Sprache finden "gewöhnliche" Dialoge statt? Die Sprache, die in der fiktiven Welt gesprochen wird, dürfte ja primär englisch sein (mit Ausnahmen). Wird das Englische dann im Schreibprozess auf deutsch übersetzt oder bleibt es englisch?

T.U.F.K.A.S.
25.07.2012, 08:42
Oh mein Gott, ein Neuling der auf Anhieb Grammatik und Rechtschreibung besser beherrscht als wie ich <3

Hi erstmal und willkommen an Bord, so.

Zitroneneis
25.07.2012, 09:23
In welcher Sprache finden "gewöhnliche" Dialoge statt? Die Sprache, die in der fiktiven Welt gesprochen wird, dürfte ja primär englisch sein (mit Ausnahmen). Wird das Englische dann im Schreibprozess auf deutsch übersetzt oder bleibt es englisch?

Ich glaube, es wird darauf hinauslaufen, dass maximal der erste Satz auf der im Spiel gesprochenen Sprache sein wird und der Rest einfach auf Deutsch, vielleicht noch mit einem Hinweis, welche Sprache man gerade spricht. Es würde jedenfalls schwierig werden, wenn Dialoge tatsächlich auf Japanisch/Russisch/Portugisisch geschrieben wären, da ein paar Charaktere kein Englisch sprechen. ;)

Daen vom Clan
25.07.2012, 09:24

Ehm, wir haben Sydney nur aus Stylegründen gewählt, die komplette gesprochene Sprache wird wahrscheinlich wie bei einer US-Serie im deutschen Fernsehen sein: Deutsche Sprache mit originalen Eigenenamen. :)

wusch
25.07.2012, 09:26
Naja, ingame dürfte diese Sprache garantiert Englisch sein aber wir schreiben hier natürlich auf deutsch, das steht hier zwar nirgendwo wird aber bei Foren RPs immer so hier gehandhabt.
Und schreib deine Charaktervorstellung einfach so ausführlich wie du es für richtig hälst, zu ausführlich gibt es kaum, nur zu lesefaul.

Edit: Mist, Daen und Zitroneneis waren schneller.

Schattenläufer
25.07.2012, 10:38
Und schreib deine Charaktervorstellung einfach so ausführlich wie du es für richtig hälst, zu ausführlich gibt es kaum, nur zu lesefaul.
Dem würde ich widersprechen. Was ich bei einer Charaktervorstellung brauche, sind grundsätzliche Eigenschaften, die mir helfen, den Charakter in meine Geschichte einzubauen - z.B. wie die Person aussieht, was für einen ersten Eindruck sie macht... was für einen Schreibstil und welche Persönlichkeit man grob erwarten kann.
Das sind Details, die ich am besten als kurze Übersicht bekomme. Sonst ergeben sich Probleme in der Art von "nett dass du meinen Charakter da eingebaut hast, aber er ist eigentlich einen Kopf größer als dein Charakter - die 1,65 m, die du aus den 100 Zeilen Hintergrund rausgescannt hast, als du 10 Minuten Zeit hattest deinen Post zu schreiben, bezogen sich auf seine Mutter!"

Die ganze Hintergrundgeschichte des Charakters will ich aus zwei Gründen nicht lesen:
1. Mein Charakter kennt sie auch nicht und es ist viel interessanter, sie im Spiel zu erfahren als außerhalb des Spiels
2. Ich werde immer wieder in Situationen kommen, in denen ich andere Charaktere einbauen muss/will, oft auch mehrere von ihnen. Wenn ich 3 Charaktere einbauen will und erstmal eine halbe Stunde Recherchen dafür machen muss, drehe ich durch.

Deswegen bevorzuge ich kurze Charaktervorstellungen, die einen ersten Eindruck vermitteln. Alles andere ist im Spiel besser aufgehoben. Einen Hintergrund zu überlegen, aber erst nach und nach ins Spiel einzubauen, macht es auch spannender für die Leser. (Bestes Beispiel: Havelock aus der letzten Werwolf-Runde.)

Streicher
25.07.2012, 13:32
Ich hab mir gerade gedacht, ob ich vielleicht jedes Mal, wenn ich die Posts gelesen habe hier (nen extra Thread ist dafür denk ich mal zu viel) nen Youtube-Video mit nem passenden Song poste, den man sich beim durchlesen anhören kann. Weiß nur noch nicht genau, wie ich das ganze aufziehen würde, ob ich da vielleicht hinschreibe Post 1 - 10 oder so, oder ob sich das überhaupt lohnt. Eine Playlist mit nen paar Lieder, die man sich über den Tag hin (also, real-life Tage, ein Spieltag besteht ja auch drei real-life Tagen) beim Posten und Lesen anhören kann. Wär natürlich sinnlos, wenn sich jeder sowieso selbst eine Liste zusammenstellt, allerdings kenn ich schon ne Menge Lieder, die hier zu nem Zombie-FRPG passen würden. ^^

Liferipper
25.07.2012, 14:25
allerdings kenn ich schon ne Menge Lieder, die hier zu nem Zombie-FRPG passen würden. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=nbBxrPCClyo

:D

Ligiiihh
25.07.2012, 14:43
Ich hab mir gerade gedacht, ob ich vielleicht jedes Mal, wenn ich die Posts gelesen habe hier (nen extra Thread ist dafür denk ich mal zu viel) nen Youtube-Video mit nem passenden Song poste, den man sich beim durchlesen anhören kann. Weiß nur noch nicht genau, wie ich das ganze aufziehen würde, ob ich da vielleicht hinschreibe Post 1 - 10 oder so, oder ob sich das überhaupt lohnt. Eine Playlist mit nen paar Lieder, die man sich über den Tag hin (also, real-life Tage, ein Spieltag besteht ja auch drei real-life Tagen) beim Posten und Lesen anhören kann. Wär natürlich sinnlos, wenn sich jeder sowieso selbst eine Liste zusammenstellt, allerdings kenn ich schon ne Menge Lieder, die hier zu nem Zombie-FRPG passen würden. ^^Eigentlich wollte ich mir meine Musik selber auswählen und in meine Posts dementsprechend einbauen. :0

Streicher
25.07.2012, 14:48
Sowas hab ich ehrlich gesagt nicht gemeint, ich meinte eigentlich eher orchestrale Musik (OST und so nen Gedöhns). ^^

http://www.youtube.com/watch?v=0J9PYw1mxDA

@ligiiih: Du wollst in jeden Post nen Musiklink mit einbauen? Das Gros der Posts wird doch keine 20 Zeilen lang, da kann man ja nicht mal einLied zu Ende hören. ^^
Aber war sowieso nur ne Idee, muss ja nicht jeder annehmen, nur die die wollen. ^^

R.F.
25.07.2012, 15:32
31 Teilnehmer und keine Wahlen, um Spieler ausscheiden zu lassen: klingt nach ner Menge fun :D

Schade, dass das alles erst in ein paar Wochen anfängt...

gRuFtY
25.07.2012, 15:36
Gott sei Dank, sonst würden während dem BMT zig Leute ausfallen, was echt blöd wäre. Und zwischendurch fürs BMT pausieren wäre auch doof, finde ich ^^

Lynx
25.07.2012, 15:50
31 Teilnehmer und keine Wahlen, um Spieler ausscheiden zu lassen: klingt nach ner Menge fun :D

Naja, wir wählen immerhin auch Spieler, die die Aufgaben lösen und dann ausscheiden könnten. ;0 Allerdings glaub ich bei der großen Auswahl an mutigen und tatkräftigen Charakteren auch irgendwie nicht, dass sich da Anfangs zu wenig Freiwillige zusammenfinden. :D

Ligiiihh
25.07.2012, 15:59
Sowas hab ich ehrlich gesagt nicht gemeint, ich meinte eigentlich eher orchestrale Musik (OST und so nen Gedöhns). ^^

http://www.youtube.com/watch?v=0J9PYw1mxDA

@ligiiih: Du wollst in jeden Post nen Musiklink mit einbauen? Das Gros der Posts wird doch keine 20 Zeilen lang, da kann man ja nicht mal einLied zu Ende hören. ^^
Aber war sowieso nur ne Idee, muss ja nicht jeder annehmen, nur die die wollen. ^^Das Lied muss ja auch nicht zu Ende gehört werden. :0

MeTa
25.07.2012, 16:20
Die ganze Hintergrundgeschichte des Charakters will ich aus zwei Gründen nicht lesen... [...}

Diese Bedenken habe ich zum Teil auch. Auf der anderen Seite gehört der Reiz vom Spiel für mich eben auch dazu, die Herausforderung anzunehmen, als Spieler mehr über die einzelnen Rollen zu wissen, dieses Wissen aber nicht seinem Char zu übermitteln. So kennt der ja auch von Beginn an nicht die Wünsche und Vorhaben von Clover, auch wenn sie mit ihrem Auftreten (und der Ukulele) ziemlich eindeutig darauf hinweisen dürfte, wo die Reise mit ihr hingeht. Und auch ein Dob hat ja nicht auf der Stirn stehen: Ich war im Knast und hab' mit der Tochter meines Chefs gerämmst! Trotzdem gefällt es mir, dies zu wissen und eine imaginäre Mauer zwischen mir und dem Char hochzuziehen, die im Laufe des Spiels langsam bröckelt.

Meine Charvorstellung besteht (um mal etwas deutlicher zu werden) aus kleinen Teilen, in denen eine bestimmte Zeitspanne etwas umrissen wird und aus (einem) kleinen Teil(en), in denen als Stilmittel sehr instantan und direkt ein bestimmter Vorfall aus seinem Leben geschildert wird, um darzustellen, wie sehr dieser Vorfall eingebrannt ist. Außerdem gibt es Faktoren, die unmissverständlich darauf hinweisen, warum er da ist, wo er ist und wie wichtig ihm dies ist. Dabei ist die Präsentation auch nicht ewig lang, aber der Hintergrund-Teil sieht (beim groben Draufschauen) in etwa drei mal so lang aus, wie der von Léo (übrigens ein ganz ganz ganz ganz ganz ganz toller und himmlisch vorgesteller Char).

Wo ihr gerade bei passender Musik seid. Wenn ich an den Charakter von Lynx denke, habe ich die ganze Zeit diese Melodie im Kopf: :D

http://www.youtube.com/watch?v=gHzQZPemxkQ

Caro
25.07.2012, 18:05
Ich habe mal mein Charakterbild angepasst.
Wenn ich eine Tussi spiele, muss ihrer Eitelkeit auch genug Platz geboten werden!

Viviane
25.07.2012, 18:19
Die Idee einen Soundtrack zu den Tagen und den Stationen zu posten finde ich sehr gut. Das würde ich aber Daen überlassen.
Wenn jeder seine eigenen Musikideen in die Posts verlinkt wird das auch ohne Videoeinblendung verstören... irgendwie lenkt mich sowas beim lesen auch ab, weiß nicht. ^^'

Und zur Charaktervorstellung würde ich auch sagen: Zu lang gibts nicht.
Aber es darf es auch gerne auf die wichtigsten Dinge beschränkt sein (Kleidung, Auftreten, Beruf)

Gerade dunkle Hintergrundgeschichten lese ich lieber im Spiel selbst; grade wenn es sich erst nach und nach entwickelt finde ich das cool. Allerdings kann es sein, das man einen Charakter nie "entfaltet" bekommt, sei es durch einen frühen Tod, sei es dadurch das keine Zeit für viel Gequatsche bleibt. Das ist das Risiko wenn man nicht gleich alles in die Vorstellung packt.

@Tussi-Bild: Schick schick, und oooch ist der Hund niedlich! - Das ist jetzt aber ein Neufundländer, oder?

Daen vom Clan
25.07.2012, 18:23
Ieks... no... :(
Du hast aus der coolen, pflichtbewussten Zollbeamtin mit dem Spürhund ne Tusse gemacht...? :(
Dabei hatte ich so nen tollen Introhintergrund für dich geschrieben. ;)

Caro
25.07.2012, 18:24
Sie macht ihren Job ja. Widerstrebend und nicht unbedingt im oberen Anstrengungsviertel, aber sie macht ihn ;)

Öhm...Neufundländer/Labrador-Mischling? Das zählt dann noch, oder? :D
Ich finde Lynx Charakterbild übrigens mega-gruselig. Irgendwie...finde ich das Gesicht und dieses Puppenhafte unbehaglich. Vielleicht ist sie ja schon ein Zombie...?

Andromeda
25.07.2012, 18:27
Och ne, ich will die alte Helena wieder :(

@Metalevel: Schade, fragen kann man ja mal ;)

Caro
25.07.2012, 18:31
Och ne, ich will die alte Helena wieder :(

Ich fand sie nur leider so erschreckend...charakerlos. Ich wusste nicht, wie ich sie mir selber vorstellen kann, und pflichtbewusste Charaktere spielen ist einfach nicht so meine Sache. Die "neue" Helena hat sich eher daraus entwickelt, dass hier alles und jeder Drogen schmuggelt und der Zoll deswegen so gut und streng nicht sein kann :) (Außerdem hat mir das Bild nicht gefallen ^^)

Van Tommels
25.07.2012, 18:31
Ich habe mal mein Charakterbild angepasst.
Wenn ich eine Tussi spiele, muss ihrer Eitelkeit auch genug Platz geboten werden!
Also ich muss jetzt sagen, dass mir auch die Alte besser gefallen hat.
Allerdings muss man hier einschränken, dass sie auch um einiges sympathischer gewirkt hat als dein jetztiges Bild, sprich ohne Hintergrundgeschichte fand ich das alte Bild sehr passend, als dann aber die Geschichte stand, hat es nicht mehr so wirklich hingehauen.
Was mir gar nicht zusagt, ist der Hund, weil so ein Drogenspürhund hab ich noch nie gesehen, aber auch das ist Ansichtssache ^^

@MeTaLeVel:
Willkommen in unser beschaulichen Überlebens-Runde :)

Viviane
25.07.2012, 18:40
Jeder kann doch seinen Char so aufmachen wie er mag. :) Und pflichtbewusste Charaktere haben wir ja (noch) ... ähm... zwei soweit ich das sehen kann. Das reicht doch erstmal. :D

Wie gesagt ich find den neuen Hintergrund auch cool - und vor allem das Bild. Machete sieht um einiges furchteinflößender aus durch die Größe, auch wenn er noch lieb schaut. @Neufundländer/Labrador-Mischling? - Alles klar. :D

@weuze: Oh mein Herz. Wie geil ist denn dein Charakterbild? :hehe:
@R.F: - Indiana-Jones-Gedächtnis-Peitsche
- Indiana-Jones-Gedächtnis-Hut
- bei jeder sich bietenden Gelegenheit summt er die Indiana-Jones-Erkennungsmelodie vor sich hin
Wow. Mindestens so authentisch wie der Work&Traveller. Ein Jäger und Sammler fürwahr. :D Sehr schön aufgemacht.
@Maister-Räbbit: Was ist denn ein Dechsel-Beil?

Und ist schon jemandem aufgefallen das ihr alle nur Kinderpflaster dabei habt? Das ist creepy. :hehe:

Edit: Da die Farbauswahl doch recht beschränkt ist und wir auch so viele sind wollte ich nochmal nachfragen - wollen wir die gesprochenen Texte wieder mit Charakterfarben versehen? Ich würde das dann auch in den Schreibleitfaden übernehmen. :)

Andromeda
25.07.2012, 18:48
Ich fand sie nur leider so erschreckend...charakerlos. Ich wusste nicht, wie ich sie mir selber vorstellen kann, und pflichtbewusste Charaktere spielen ist einfach nicht so meine Sache. Die "neue" Helena hat sich eher daraus entwickelt, dass hier alles und jeder Drogen schmuggelt und der Zoll deswegen so gut und streng nicht sein kann :) (Außerdem hat mir das Bild nicht gefallen ^^)

Hm, ok, das is ne Begründung, auch wenn ich sie jetzt persönlich nicht charakterlos fand, was aber wie Tommels schreibt sicher auch an dem Bild gelegen haben mag. Aber wenn du die jetzt besser schreiben kannst, dann bin ich ja schon still ;) Und so ne richtige Tusse ( ;D ) hatten wir eh noch nicht, oder?

Van Tommels
25.07.2012, 18:54
Ich hätte ja auch noch bessere Bilder in der Hinterhand für meinen Charakter, aber ich frag jetzt mal so in die Runde:
Wo habt ihr eure Bilder her? Mir kommt es irgendwie komisch vor, einfach ein Bild aus Google rauszuziehen und es hier als "Charakterbild" reinzustellen. Oder mach ich mir da jetzt zuviele Gedanken? ^^

Viviane
25.07.2012, 18:58
Für ein Forenrollenspiel gibt es ja rechtlich keinerlei Einschränkungen - falls doch die Bilder von Stars sind zumindest für jeden zum Gebrauch freigegeben - und du könntest auch von Facebook ein Bild ziehen, wenn du lustig bist. :D
Ich hab meins aus der Reihe hier bei Flickr: http://www.flickr.com/photos/jasontravis/sets/72157603258446753/

Deviantart.com ist auch eine sehr gute Quelle. :) Und nach Nationalitäten googeln inspiriert. ^^

Indy
25.07.2012, 19:03
Ich habe einfach nach einem indonesischen Schauspieler gegooglet und mir einen random guy herausgepickt. :)

Van Tommels
25.07.2012, 19:04
Ok, also doch zuviel Gedanken drum gemacht :D
*besseres Bild suchen geh*

Streicher
25.07.2012, 19:06
Ich hab einfach Sean Devlin aus "The Saboteur" (Videospiel) genommen. Ich meine, Videospielcharakter eignen sich dafür ja auch ganz gut.
@Tommels: Kannst ja mal auf irgendwelche Websites von Waffenshops gehen, da gibts bestimmt auch noch Bilder von irgendwelchen Kerlen die in Uniform oder Schutzweste mit Waffe in der Hand rumlaufen, falls du dir noch nen neues raussuchen willst.

Andromeda
25.07.2012, 19:08
Ich hätte ja auch noch bessere Bilder in der Hinterhand für meinen Charakter, aber ich frag jetzt mal so in die Runde:
Wo habt ihr eure Bilder her? Mir kommt es irgendwie komisch vor, einfach ein Bild aus Google rauszuziehen und es hier als "Charakterbild" reinzustellen. Oder mach ich mir da jetzt zuviele Gedanken? ^^
Kam mir auch komisch vor, aber nachdems anscheinend alle anderen auch so gemacht haben hab ich mich mal dem Gruppenzwang hingegeben und nach Hippie gegoogelt ;)

Lynx
25.07.2012, 19:08
Ich fand sie nur leider so erschreckend...charakerlos.

Mir gefiel dein voriges Bild auch gut, aber man muss sich ja selbst oder eben seinen Charakter damit identifizieren können. Was bringt dir auch ein Bild, das dir nicht wirklich passt, du musst damit zufrieden sein.^^ Das ist auch der Grund warum mein Bild das hier ist. "Gruselig" war zwar nicht ganz meine Intention (:D), aber für meinen leicht verrückten, weltenfremden Charakter passt das genau. Mich inspiriert das Bild jedenfalls. =D

Gendrek
25.07.2012, 19:09
Ich arbeite meinen Charakter immer erst aus, mach Konzepte, schreibe einige Details auf und wenn ich irgendwann fertig bin... dann krame ich in meiner Erinnerung herum, denke nach ob ich schonmal einen Film oder ein Spiel gespielt habe in dem eine Figur vorkommt, die vom Charakter her meinem ähnlich ist. Wenn ich mich dann an jemanden erinnere, dann suche ich bei Google oder auf Tumblrn nach Bildern und nutze sie dann einfach.