Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #62 - Dein bestes Makerspiel aller Zeiten!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

wusch
12.09.2011, 07:01
Guten Morgen an alle anwesenden und besonders dir Simon einen Arbeitstag ohne jeglichen Stress. :)

Eisbaer
12.09.2011, 07:16
Guten Morgen. :)

Daen vom Clan
12.09.2011, 07:20
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe :)
Viel, aber mies geschlafen. Ich glaube, ich lasse mich heute krankschreiben, ich fühl mich richtig schlecht... :(

wusch
12.09.2011, 07:21
Dann wünsche ich dir doch glatt das es dir sehr bald wieder besser geht. :)

Eisbaer
12.09.2011, 08:54
Hab am Wochenende jetzt zumindest ein kleines bisschen in meiner Wohnung geschafft. Ich habe ungefähr das Arbeitstempo eines Angestellten im öffentlichen Dienst....öhm wait...

Was ich gerade toll finde ist, dass sich meine gute Laune und verbesserte Fitness ziemlich stark auf meine Fußballfähigkeiten auswirken. Die haben beim Fußball gestern nicht schlecht gestaunt, dass ich meine starke Technik auch mal länger als 2 Minuten zeigen konnte und viel wendiger und spritziger bin. Hätte nicht gedacht, dass mich mein Gewicht und meine komische Laune so gebremst haben. Da gehts jetzt echt bergauf und meine Motivation, was die Diät angeht, ist noch einmal gestiegen. o/

Wischmop
12.09.2011, 09:30
Hohohoho! Ich habe heute und morgen noch Urlaub. Ich habe das Gefühl schon fast vergessen, unter der Woche mal nach 8 Uhr aufzustehen. :D *streck*

Arnold
12.09.2011, 09:39
Hohohoho! Ich habe heute und morgen noch Urlaub. Ich habe das Gefühl schon fast vergessen, unter der Woche mal nach 8 Uhr aufzustehen. :D *streck*
Und ich hab morgen wieder Schule. :/

Tüp
12.09.2011, 09:53
Guten Morgen! Nur wenige Stunden schlaf und trotzdem bin ich einigermaßen fit. Das muss das Paradies sein!

Das kenn ich! zumindest wenn man sich Sonntags genug schlaf geholt hat, dann reicht ees meist auch noch für Montag, selbst dann wenn´s da nur 3 Std. Schlaf waren. Heut aber nicht;)

Eisbaer
12.09.2011, 10:00
Ich war gestern auch topfit, obwohl ich bis 4 Uhr morgens noch am quatschen war und um halb 8 schon wieder am PC saß. Einmal geht sowas. Problematisch wirds erst, wenn man das mehrere Tage hintereinander durchzieht. Also auf dem BMT war ich gegen Ende extrem müde und da muss ich mir für den Winter was einfallen lassen. Ich wache halt so oder so immer gegen 7-8 auf und bin dann hellwach, völlig egal ob ich um 22 Uhr oder um 3 Uhr schlafen gehe und kann dann auch nicht mehr schlafen. Spätestens wenn ich einmal kurz auf dem Klo war, ist der Kreislauf so in Schwung, dass ich nicht mehr schlafen kann, bzw. es würde erstmal ne Stunde(wenns hell ist gar nicht) oder so dauern. Da kann ich dann auch aufstehen.

Ranarion
12.09.2011, 10:00
Und ich hab immernoch Semesterferien! \o/
Da koennt ich vor Freude glatt fuer die Pruefung morgen lernen…

Tüp
12.09.2011, 10:07
Ja letzte Woche hab ich das mehrere Tage hintereinander gemacht. Ich habs nicht mehr gepackt...2 Verschlafen. 3 zu spät zur arbeit. wobei ich beim 3.ten Mal dann einfach daheim geblieben bin. Zum Arzt und gut war´s.
Blöd gelaufen aber so war´s besser

Corti
12.09.2011, 11:14
Moinsen, Helden der Arbeit =D

Irgendwie hab ich in den letzten Monaten ein Patchrelease verpennt und stellte Freitag fest, dass ich eine Funktion, die ich schon lange mal bauen wollte nurn endlich umsetzen kann. Hurray!

Sperlingsprinz
12.09.2011, 14:44
Arbeitsende! Mai-Mai Nudeln! Bargeld! Hach, heute läuft echt gut. Und ich freu mich für Corti. :)

Es soll Kekse für euch regnen, meine lieben Freunde! Und sie sollen euch nicht erschlagen! Für Gala mit extra scharf oben drauf.

Eisbaer
12.09.2011, 14:59
Juhu Kekse. Aber nun liegen sie im Dreck.

Byder
12.09.2011, 15:15
5 second rule.

Corti
12.09.2011, 15:34
Und ich freu mich für Corti. :)
Hör mal damit auf, hab grad festgestellt, dass ich gewisse PaintShop-Dateien in denen Wochen & Monate an Arbeit stecken nicht mehr öffnen kann. Was hilft Backuppen auf 2 Rechnern und einem USB Stick wenn man die Datein problemlos kopieren aber zufällig nicht mehr öffnen kann? Sollich jetzt ca. 100 Dateien jedes mal einzelnd öffnen und nachgucken ob sie noch aufgehen bevor ich sie rüberziehe? Ich krieg 'n Geweih -.- *Damit die Lampe von der ecke reiß* *röööhr*

Sperlingsprinz
12.09.2011, 17:11
:|

Ist vielleicht nur ein schwacher Trost, aber beim zweiten Mal wird Vieles besser. Sofern du überhaupt noch mal so viel Arbeit da rein stecken willst bzw. das Problem nicht anderweitig lösen kannst...

Corti
12.09.2011, 17:32
Ist vielleicht nur ein schwacher Trost, aber beim zweiten Mal wird Vieles besser. Sofern du überhaupt noch mal so viel Arbeit da rein stecken willst bzw. das Problem nicht anderweitig lösen kannst...
Hab hier daheim noch ein Backup gefunden vom 16. Mai.~ naja. So ists keine Katastrophe sondern nur nervig. Wobei ich mir jetzt was überlegen muss um das Problem zu beseitigen. USB-Stick ist wohl nicht so verlässlich. *Dropbox draufmach*

PS: Wer von euch benutzt das Wort "Eiernacken" im Alltag?

Byder
12.09.2011, 17:36
Frühstück *_*
Aber mich komisch finden, wenn ich 0:00 Uhr Mittag esse?

Eisbaer
12.09.2011, 17:41
Guten Morgen Gala. :)

Tüp
12.09.2011, 22:29
Ein Scheißgefühl!, wenn man anderen wichtigen Menschen in seinem Leben nicht helfen kann....

Simon
13.09.2011, 04:47
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Ich bin ein wenig erstaunt - ich fühle mich zum ersten Mal seit gefühlten Jahren heute Morgen richtig fit und ausgeschlafen. Ein tolles Gefühl, da ist die Motivation für den kommenden Tag gleich von Grund auf viel höher.
Da stört mich der Sturm draußen auch nicht großartig - ein paar Backsteine in die Tasche und los gehts! :A

Corti
13.09.2011, 04:55
Guten Morgen, Guten-Morgen-Gruppe! \o/

Ich sitze in der Firma und warte auf Kollegen damit wir eeeeeeendlich los können. Kurios, dass ich beim Treffen zu Dienstreisen immer der Pünktlichste bin, und das bei meiner Neigung irgendwie immer zu spät zu sein. Dafür farf ich hier nun warten und nix tun ^.^

Dennis
13.09.2011, 05:40
Guten Morgen, Kameraden.
Gleich gehts zum Zahnarzt, danach direkt ins Büro. Der Tag könnte ja mal (fast) nicht besser starten. :/

Sperlingsprinz
13.09.2011, 06:13
Guten Morgen allen Frühaufstehern! Ich mag Zahnärzte.

Arnold
13.09.2011, 06:16
Guten Morgen, Guten-Morgen-Gruppe! \o/

Ich sitze in der Firma und warte auf Kollegen damit wir eeeeeeendlich los können. Kurios, dass ich beim Treffen zu Dienstreisen immer der Pünktlichste bin, und das bei meiner Neigung irgendwie immer zu spät zu sein. Dafür farf ich hier nun warten und nix tun ^.^

Du stehst absolut zu früh auf. :'D

Und ich muss gleich wieder in die Schule, der ganze Mist geht wieder von vorne los. :A

Simon
13.09.2011, 06:30
Guten Morgen, Kameraden.
Gleich gehts zum Zahnarzt, danach direkt ins Büro. Der Tag könnte ja mal (fast) nicht besser starten. :/
Oha, na dann gutes Gelingen - denn selbst ohne eine Abneigung gegen Zahnärzte kann ich durchaus verstehen, dass dieser Start in den Tag nicht unbedingt der Tollste ist.

Guten Morgen - ich mag meinen Zahnarzt auch. Und meinen Hausarzt. Und flauschige kleine Katzen.
...
Oh man, ich brauche einen Kaffee...

Und ich muss gleich wieder in die Schule, der ganze Mist geht wieder von vorne los. :A
Ganz ehrlich: für einen kurzen Zeitraum wäre ich gerne wieder in der Schule - das war eigentlich ziemlich entspannt (vor allem die beiden letzten Jahre).

wusch
13.09.2011, 06:32
Leute, gewöhnt euch endlich mal das Kaffeetrinken ab...
Wahrscheinlich würde die westliche Welt untergehen wenn die Kaffeeexporteure ein Kaffeeembargo verhängen würden.

Eisbaer
13.09.2011, 07:20
Ich auch, aber ich mag keine Zahnärztinnen. Die sind böse....BÖSE!!!!

Aja und guten Morgen. :)

Corti
13.09.2011, 07:34
Leute, gewöhnt euch endlich mal das Kaffeetrinken ab...
Wahrscheinlich würde die westliche Welt untergehen wenn die Kaffeeexporteure ein Kaffeeembargo verhängen würden.
Und wie soll ich dann arbeiten? Ich bin eine Koffein-zu-Code-Umwandlungs-Maschine!

Ranarion
13.09.2011, 07:34
Guten Morgen. =D
Nachher erstmal ne alberne muendliche Pruefung in Programmiersprachen. Aber dann nur noch eine Sache und ich hab alles fuer das Semester fertig und endlich richtig Ferien! *_*

Eisbaer
13.09.2011, 07:37
Und wie soll ich dann arbeiten? Ich bin eine Koffein-zu-Code-Umwandlungs-Maschine!
Zucker hilft mindestens genauso gut. ;)

Bei mir ist es seit Jahren schon ein halber Liter Kakao jeden Morgen. Davon werd ich wach und kann mich besser konzentrieren. Besser gehts kaum.

Dizzy
13.09.2011, 07:49
Ich auch, aber ich mag keine Zahnärztinnen. Die sind böse....BÖSE!!!!

Aja und guten Morgen. :)

Guten Morgen!

Zahnärztinnen?? Nie wieder... Ich hatte mal eine die hiess wirklich Frau Dr. Hacker. Die hat ihrem Namen auch alle Ehre gemacht. NIE wieder zu ner Frau o_o

Eisbaer
13.09.2011, 07:53
Eben. Die sind sadistisch und gemein. ;_;
Und meine letzte hat während der Behandlung immer mit der Kollegin über ihre Männergeschichten geredet. Und so interessant war das nicht, vor allem nicht, wenn man zwei Hände im Maul hat.

wusch
13.09.2011, 07:53
Ich kenne einen Zahnarzt der heißt Bohrmeister(ist aber nicht mein Zahnarzt). :D

Simon
13.09.2011, 07:55
Eben. Die sind sadistisch und gemein. ;_;
Und meine letzte hat während der Behandlung immer mit der Kollegin über ihre Männergeschichten geredet. Und so interessant war das nicht, vor allem nicht, wenn man zwei Hände im Maul hat.
Es soll Menschen geben, die auf so etwas stehen *kratz*

Eisbaer
13.09.2011, 07:59
Das Letzte an das ich beim Zahnarzt denke, sind irgendwelche erotischen Fantasien. Das ist für mich so ziemlich der unerotischste Platz auf Erden. Wobei die Musterungsuntersuchung da auch gut passt. Das gleicht mehr einer Massenabfertigung. :D

Dennis
13.09.2011, 08:57
Och, ich hab kein Problem mit Zahnärzten, die eher mit mir weil sie wissen, dass ich keinen Umsatz bringe. Hab gottlob ein naturgesundes Gebiss, nie eine Spange gebraucht und außer zwei, drei Füllungen keine Eingriffe nötig gehabt bisher.
Heute wars auch wieder unter dem Motto "Außer Zahnstein nix gewesen". ;)

Dafür sieht mein Zahnarzt aus wie James Blunt. :p

Simon
13.09.2011, 09:12
Dafür sieht mein Zahnarzt aus wie James Blunt. :p
So lange er nicht so singt ist das ja nicht schlimm - bei mir würde der wohl reißenden Umsatz machen, wenn er wie James Blunt singen würde; ich kriege da nämlich jedes Mal Zahnschmerzen von :(

Dennis
13.09.2011, 09:34
So lange er nicht so singt ist das ja nicht schlimm - bei mir würde der wohl reißenden Umsatz machen, wenn er wie James Blunt singen würde; ich kriege da nämlich jedes Mal Zahnschmerzen von :(
Och, find ich jetzt nichtmal. Ist ganz gut zum ruhigen Nebenher hören, aber halt nix auf Dauer.

duke
13.09.2011, 09:34
Zucker hilft mindestens genauso gut. ;)

Bei mir ist es seit Jahren schon ein halber Liter Kakao jeden Morgen. Davon werd ich wach und kann mich besser konzentrieren. Besser gehts kaum.

Zucker macht fett! :o
(Merk ich selber. Sollte Abends nicht soviel Heißhunger auf Süßkram kriegen. Ne ganze Packung Frischeiwaffeln verschlingen ist ja nicht gerade toll.)

Bei den meisten Fertigkakaosachen ist eigtl. der Vorteil, dass da meist Traubenzucker drin ist.

Und zum Thema Kaffee: Wenn man ne gute Sorte hat, warum soll man sich nicht mal einen gönnen? Ich selber trink aber jetzt auch eher nen Schwarzen Tee, 6 Minuten aufgebrüht. Der wirkt genauso.

Byder
13.09.2011, 09:40
Und im Winter kommt duke mit nem dicken Bauch an. :D

Ansonsten fehlt mir mein Kaffee. Hab jetzt seit fast 1.5 Wochen keinen mehr getrunken und ich bin total unmotiviert, überhaupt irgendwas zu tun.
Gut, mag auch daran liegen, dass ich seit ner Woche meinen PC nicht mehr nutzen kann und deswegen auf meinem Laptop nur auf cracked.com und reddit meine Zeit absitze...

Eisbaer
13.09.2011, 09:42
Zucker macht fett! :o
Man kanns auch übertreiben. Zucker braucht der Mensch, schon alleine um glücklich zu sein. Man sollte halt nicht zuviel Süßkram in sich hineinstopfen, aber das trifft auf alles zu.

DSA-Zocker
13.09.2011, 09:43

Dann friert er wenigstens nicht, wenns kalt wird.

Dennis
13.09.2011, 09:52
Ansonsten fehlt mir mein Kaffee. Hab jetzt seit fast 1.5 Wochen keinen mehr getrunken und ich bin total unmotiviert, überhaupt irgendwas zu tun.
Gut, mag auch daran liegen, dass ich seit ner Woche meinen PC nicht mehr nutzen kann und deswegen auf meinem Laptop nur auf cracked.com und reddit meine Zeit absitze...

Du könntest dir ja einen Job suchen...
10180

Simon
13.09.2011, 09:54
10180
Womit wir wieder bei einem der Stammthemen einer jeden WG angekommen wären :D

Byder
13.09.2011, 09:55
Wenn ich meine Bewerbungsunterlagen wiederhab, ja.

Dennis
13.09.2011, 09:58
Wenn ich meine Bewerbungsunterlagen wiederhab, ja.

ee... ÄH?
Hast du einen Satz Bewerbungsunterlagen den du nacheinander verschickst? o_O

Karl
13.09.2011, 09:59
ee... ÄH?
Hast du einen Satz Bewerbungsunterlagen den du nacheinander verschickst? o_OKlar, er tipp-ext dann nur die Namen der Firmen und Ansprechpersonen :hehe:

Dennis
13.09.2011, 10:02
Klar, er tipp-ext dann nur die Namen der Firmen und Ansprechpersonen :hehe:

Oder er streicht sie durch und schreibt sie mit Kuli drüber.

Ranarion
13.09.2011, 10:03
Gut, mag auch daran liegen, dass ich seit ner Woche meinen PC nicht mehr nutzen kann und deswegen auf meinem Laptop nur auf cracked.com und reddit meine Zeit absitze...Ab Donnerstag oder Freitag wird alles zumindest fuer ein Wochenende besser hab ich gehoert.

Achja, wenn wir schonmal die Stammthemen durchgehen: Sollte ich mir die Haare kurz schneiden lassen?
Und nein, eure Antwort interessiert mich nicht im geringsten und ich mache sowieso was ich will.

Eisbaer
13.09.2011, 10:05
Er schickt nur Originale. :D

Simon
13.09.2011, 10:13
Er schickt nur Originale. :D
Klar - Kopien kosten schließlich Geld :D

Dennis
13.09.2011, 10:15

Nein, in ganz Berlin gibts keine Copyshops. Er ist extra nach Kassel gefahren, aber da gibts sowas auch nicht. :D

wusch
13.09.2011, 10:18
Dann sollte er seinen eigenen Gründen, dann würde er in Berlin doch Millionen machen. :D

Byder
13.09.2011, 10:18
Der war nicht schlecht. :D

Ab Donnerstag oder Freitag wird alles zumindest fuer ein Wochenende besser hab ich gehoert.
Jau, ich freu mich schon. Denn.... ich hab dann meinen Computer wieder. \o\
Haha.

Simon
13.09.2011, 10:19
Nein, in ganz Berlin gibts keine Copyshops. Er ist extra nach Kassel gefahren, aber da gibts sowas auch nicht. :D
Und jetzt muss er bis zum BMT warten, weil es in Bremen Copyshops gibt und er sich von den Leuten das Kopiergeld leihen kann :D

Eisbaer
13.09.2011, 10:19
Hm das wäre also ne Marktlücke in Berlin. Byder, da ist dein Job. Mach nen Copyshop auf.

wusch
13.09.2011, 10:21
Oder er wird Berater und zeigt den Leuten wie sie mit wenigen Cents pro Tag über die Runden kommen, dass kann Byder doch fantastisch.:D

Dennis
13.09.2011, 10:23
Und jetzt muss er bis zum BMT warten, weil es in Bremen Copyshops gibt und er sich von den Leuten das Kopiergeld leihen kann :D

Bis zum nächsten BMT gibts da auch keine Copyshops mehr, weil die die Nachfragelücke in Kassel decken wollten. D'Oh!

Aber mal ernsthaft, Byder: Beim Bewerben gilt erstmal: Viel hilft viel. Und selbst wenns wirklich an den Kopien scheitert, viele Unternehmen lassen auch eine elektronische Bewerbung zu, zumal du damit gleich beweist, dass du in der Lage bist, einen Computer und Textverarbeitungssoftware kompetent zu bedienen.

Byder
13.09.2011, 10:28
Aber mal ernsthaft, Byder: Beim Bewerben gilt erstmal: Viel hilft viel. Und selbst wenns wirklich an den Kopien scheitert, viele Unternehmen lassen auch eine elektronische Bewerbung zu, zumal du damit gleich beweist, dass du in der Lage bist, einen Computer und Textverarbeitungssoftware kompetent zu bedienen.
Ich weiß doch. :0

Hab grad nur mein ganzes Bewerbungszeug nicht parat, was sich aber ab morgen ändern wird.

3:16
13.09.2011, 10:28
Guten Morgen an die Spätaufsteher... ;)

Uff immer noch unsicher ob das mit dem Treffen heute am Bodensee mit ner Onlinebekanntschaft klappt..irgendwie verpassen wir uns ständig am Telefon.
Ansonsten genial, heute frei und herrlich ausgeschlafen, super entspannt...

@Thema über mir: Kann ich nur Dennis Aussage bestätigen. Hatte zweimal Bewerbungsphasen und jeweils innerhalb von einer Woche ca schätzungsweise 20 Bewerbungen geschrieben. Meine Exfreundin hat 2008 sogar 60 geschrieben und trotzdem nichts gefunden...

Tüp
13.09.2011, 11:21
Guten Morgen an die Spätaufsteher... ;)
@Thema über mir: Kann ich nur Dennis Aussage bestätigen. Hatte zweimal Bewerbungsphasen und jeweils innerhalb von einer Woche ca schätzungsweise 20 Bewerbungen geschrieben. Meine Exfreundin hat 2008 sogar 60 geschrieben und trotzdem nichts gefunden...

Naja ich glaub nicht wirklich auf die Masse ankommt. Du musst dich ja schließlich nur selbst verkaufen können. Und 60 Bewerbungen hört sich stark nach "Copy & Paste" an ^^

Ligiiihh
13.09.2011, 11:25
Ouh Mann. :D In der Schule ist irgendeine Krankheit ausgebrochen, total viele Kinder (vor allem Fünftklässler) laufen mit Pusteln im Gesicht rum. Dann kommen über 10 Krankenwägen, wodurch der gesamte Jahrgang natürlich erst einmal von Hypochondrie ergriffen wird, alle sagen, sie müssen sich auf einmal alle kratzen und werden panisch bei Mückenstichen. xD Und vor kurzem sind alle einfach nach Hause gegangen, weil der Unterricht sowieso nicht mehr ernst genommen wird, alle panisch herumlaufen und eh nur noch über die Lehrer gelästert wird.

duke
13.09.2011, 11:52

Nee, wollt die Tage, bzw. wenn ich meine praktische Führerscheinprüfung fertig und bestanden hab mit Sport anfangen... (Laufen, Radfahren, Rollerblading...)
Und außerdem Ernährungstechnisch nicht mehr soviel Süßkram fressen.

Man kanns auch übertreiben. Zucker braucht der Mensch, schon alleine um glücklich zu sein. Man sollte halt nicht zuviel Süßkram in sich hineinstopfen, aber das trifft auf alles zu.
Klar, war übertrieben. Aber in manchen Süßigkeiten sind auch Aromen etc. drinne, die dann nochmal zusätzlich den Appetit anregen und man dann quasi gar nicht mehr aufhören kann/will zu essen.

10180

Oh ja. Das sagen mir meine Eltern auch schon die ganze Zeit. Und ja, werd ich mich auch voll drauf konzentrieren, wenn ich meine Checkkarte hab.

Ouh Mann. :D In der Schule ist irgendeine Krankheit ausgebrochen, total viele Kinder (vor allem Fünftklässler) laufen mit Pusteln im Gesicht rum. Dann kommen über 10 Krankenwägen, wodurch der gesamte Jahrgang natürlich erst einmal von Hypochondrie ergriffen wird, alle sagen, sie müssen sich auf einmal alle kratzen und werden panisch bei Mückenstichen. xD Und vor kurzem sind alle einfach nach Hause gegangen, weil der Unterricht sowieso nicht mehr ernst genommen wird, alle panisch herumlaufen und eh nur noch über die Lehrer gelästert wird.

Haha, davon hätt ich zu gern nen Video gesehen.

Oder er wird Berater und zeigt den Leuten wie sie mit wenigen Cents pro Tag über die Runden kommen, dass kann Byder doch fantastisch.:D

Und zusätzlich, wie man mit Krümeltee ein Wochenende überlebt, OHNE Magenkrämpfe, Durchfall oder ähnliches zu bekommen!
Byder'sche Krümeltee-Diät

Dennis
13.09.2011, 12:02
Naja ich glaub nicht wirklich auf die Masse ankommt. Du musst dich ja schließlich nur selbst verkaufen können. Und 60 Bewerbungen hört sich stark nach "Copy & Paste" an ^^

Naja, wenn man nichts hat und dringend was will, dann hilft Masse schon erstmal.
Und natürlich isses Copy-Paste. Den Lebenslauf passt man höchstens ganz leicht auf bestimmte Bedingungen an, im Anschreiben tauschst du Firmenname und Ansprechpartner aus und versuchst in ein paar Sätzen Bezug auf das Unternehmen zu nehmen. Das ist vollkommen normal und sagt über die Qualität eigentlich nichts aus.

Oh ja. Das sagen mir meine Eltern auch schon die ganze Zeit. Und ja, werd ich mich auch voll drauf konzentrieren, wenn ich meine Checkkarte hab.
Da WHAT?

Simon
13.09.2011, 12:06
Da vermischst du aber 2 Dinge - wenn du eine große Zahl von Bewerbungen abschickst erhöhst du zumindest theoretisch deine Chance, dass irgendein Betrieb dich zu einem Vorstellungsgespräch einlädt. Der Punkt mit "sich selbst verkaufen" kommt erst beim eigentlichen Gespräch; die Unterlagen sollen dich erstmal grob darstellen, einen Überblick über deine Leistungen und eventuell deine Motivation bringen, damit die Arbeitgeber in etwa ein Bild von dem Menschen haben, den sie zu einem Gespräch einladen.
Und wo ist das Problem, 60 identisch lautende Bewerbungen zu verschicken? Ich habe während meiner Bewerbungsphase auch nur einen einzigen Text in meinem Bewerbungsschreiben gehabt und lediglich die Anschrift geändert (bzw. bei Vorhandensein auch den direkten Ansprechpartner in die Anrede übernommen).

Byder
13.09.2011, 12:08
Mein Bruder hat sich ein Design von nem Kumpel machen lassen und den Bewerbungstext hat er komplett von irgend ner Seite genommen und nur paar persönliche Daten verändert. Und nen guten Job bekommen.

Dennis
13.09.2011, 12:14
Mein Bruder hat sich ein Design von nem Kumpel machen lassen und den Bewerbungstext hat er komplett von irgend ner Seite genommen und nur paar persönliche Daten verändert. Und nen guten Job bekommen.

Und wo arbeitet Brytes jetzt? :D

Ansonsten würd ich das nicht machen. Ein gewiefter Personaler kennt die Standardphrasen aus dem Internet. ;)
Zur Orientierung eignen die sich aber allemal.

Dizzy
13.09.2011, 12:35
Und wo arbeitet Brytes jetzt? :D

Ansonsten würd ich das nicht machen. Ein gewiefter Personaler kennt die Standardphrasen aus dem Internet. ;)
Zur Orientierung eignen die sich aber allemal.

:eek: was passiert, wenn Du alles selber schreibst und es ist zufällig fast genauso, wie ein Standard-Ding aus dem Internet O_O

Simon
13.09.2011, 12:38
:eek: was passiert, wenn Du alles selber schreibst und es ist zufällig fast genauso, wie ein Standard-Ding aus dem Internet O_O
Dann lautet die logische Schlussfolgerung des gewieften Personaler: "Dieser Mensch ist das Internet!"

13.09.2011, 13:24
Nee ich weiss nicht meh genau, wie meine damalige Freundin das angestellt hat. Sie wohnte zu der Zeit in Nordhessen und meinte all ihre Freunde und Freundinnen hätten wahnsinnig schwierigkeiten dort oben irgendwas zu bekommen- die meisten sind dann über Kontakte an irgendetwas gekommen, sie hatte da aber wohl einfach die "schlechteren" Kontakte und zuletzt wollte sie Fachhochschulreife nachmachen. Ob das geklappt hat weiß ich nicht, da wir uns kurz darauf getrennt haben.

Bei mir wars selbst aber schon auch so, dass gewisse Abscnnitte identisch waren, ich aber teilweise schon auf das Erwartungsprofil des Unternehmens und deren auf Homepages etc zur Schau gestellt Unternehmensphilosophie eingegangen bin und wie ich da mit meinen Stärken und Vorzügen reinpasse.

Zumindest hab ich das bei den Firmen getan, wo ich auch rein wollte, die restlichen Nebenangebote vom Arbeitsamt die für mich eh nicht in Frage kamen, hab ich dementsprechend bearbeitet. Naja zwei Vorstellungsgespäche und das zweite wars dann auch, schon, jepp.

Guten Einstellungstest gerockt, obwohl ich zu dem sogar 5 Minuten zu spät kam :D.
Später beim Chef mit Wissen übers Unternehmen geglänzt, aber ich hatte seine Sympathen eh schon nach: "Puh, ich bin irgendwie aufgeregt" :D
Chef zu mir: "Ich teile ihnne nächsten Freitag spätestens mit, ob wir uns für sie entscheiden, aber momentan sieht das ziemlich gut aus" :hehe:

Mittlerweile bin ich über n Jahr dort angestellt, so what?

Arnold
13.09.2011, 13:29
http://www.youtube.com/watch?v=vd6d9-CX8OQ&feature=player_embedded

Also so sieht Two and a half Men ohne Charlie Sheen aus. :/
Ashton Kutscher passt einfach nicht. ;__;

Innocentia
13.09.2011, 13:57
Also so sieht Two and a half Men ohne Charlie Sheen aus. :/
Ashton Kutscher passt einfach nicht. ;__;
Eigentlich sieht der Kerl ganz nett aus, aber ich kann dich schon verstehen. Ich mag die Serie auch und gerade Charlie Sheen war halt das Gesicht von Two and a half men. Bin mal gespannt, ob diese neuen Episoden auch auf deutsch übersetzt und gezeigt werden... Und wie es dann ohne Charlie sein wird.
Er mag ja im RL ein Arsch sein, aber in der Serie finde ich ihn echt cool :D

- Das Inno -

Dennis
13.09.2011, 14:04
Musikalisch find ich das neue Intro irgendwie geiler. Wird wohl mein neuer Klingelton (der aktuelle ist die alte Version vom Intro) :D

Ich geb dem ganzen ne Chance. Wer sich Veränderungen komplett verschließt und alles verteufelt, was irgendwie anders wird ist ein Riesen-Nerd. :)

Arnold
13.09.2011, 14:20
Ich geb dem ganzen ne Chance. Wer sich Veränderungen komplett verschließt und alles verteufelt, was irgendwie anders wird ist ein Riesen-Nerd. :)
Es ist ja nicht so das er Charlie's Rolle übernimmt, Charlie wird wahrscheinlich in der Serie sterben, denn Ashton Kutscher kommt als Walden Schmitt in die Serie.

Eisbaer
13.09.2011, 18:06
Wer sich Veränderungen komplett verschließt und alles verteufelt, was irgendwie anders wird ist ein Riesen-Nerd. :)
Riesentrottel trifft es besser und ich zähle mich dazu. Aber im Moment auch, weil ich Veränderungen zulasse, die vielleicht doch nicht gut für mich sind.

Dennis
13.09.2011, 19:36
Es ist ja nicht so das er Charlie's Rolle übernimmt, Charlie wird wahrscheinlich in der Serie sterben, denn Ashton Kutscher kommt als Walden Schmitt in die Serie.
Nich wahrscheinlich - sicher: Die neunte Staffel beginnt mit Charlies Beerdigung. Walden SChmidt ist wohl ein Internetmillionär, der dann Charlies Haus kauft.

Tüp
13.09.2011, 23:51
Naja, wenn man nichts hat und dringend was will, dann hilft Masse schon erstmal.
Und natürlich isses Copy-Paste. Den Lebenslauf passt man höchstens ganz leicht auf bestimmte Bedingungen an, im Anschreiben tauschst du Firmenname und Ansprechpartner aus und versuchst in ein paar Sätzen Bezug auf das Unternehmen zu nehmen. Das ist vollkommen normal und sagt über die Qualität eigentlich nichts aus.

Vielleicht hatte ich bisher einfach Glück ^-^

Da vermischst du aber 2 Dinge - wenn du eine große Zahl von Bewerbungen abschickst erhöhst du zumindest theoretisch deine Chance, dass irgendein Betrieb dich zu einem Vorstellungsgespräch einlädt. Der Punkt mit "sich selbst verkaufen" kommt erst beim eigentlichen Gespräch; die Unterlagen sollen dich erstmal grob darstellen, einen Überblick über deine Leistungen und eventuell deine Motivation bringen, damit die Arbeitgeber in etwa ein Bild von dem Menschen haben, den sie zu einem Gespräch einladen.
Und wo ist das Problem, 60 identisch lautende Bewerbungen zu verschicken? Ich habe während meiner Bewerbungsphase auch nur einen einzigen Text in meinem Bewerbungsschreiben gehabt und lediglich die Anschrift geändert (bzw. bei Vorhandensein auch den direkten Ansprechpartner in die Anrede übernommen).

Wenn ich mir das mal so vorstelle, dann kommt mir das Bewerbungsschreiben auf einmal so unpersönlich vor...
"Sich selbst verkaufen": Ja hauptsächlich beim Bewerbungsgespräch, aber ein Telefonat im Vorfeld und das persönliche abgeben der Bewerbung macht auch schon einiges aus ;)
Und die leichte individuelle Gestaltung der Bewerbung selbst.

Nich wahrscheinlich - sicher: Die neunte Staffel beginnt mit Charlies Beerdigung. Walden SChmidt ist wohl ein Internetmillionär, der dann Charlies Haus kauft.

Walden Schmidt :/ Was für ein Name...

Simon
14.09.2011, 04:51
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Bergfest, die Hälfte der Woche ist so gut wie rum und es geht steil in Richtung Wochenende. Ich glaube, diese Tatsache ist es, die mich heute zumindest etwas motivieren wird - denn eigentlich bin ich eher dazu geneigt, mich wieder ins Bett zu werfen und noch ein paar Stunden Schlaf einzulegen... *seufz* was macht man nicht alles, um Geld zu verdienen *raus in die Kälte und den Sturm schleicht*

Dennis
14.09.2011, 06:37
Guten Morgen liebe Makerschaft.
Heute nacht hab ich wieder besser geschlafen, bin aber viel zu früh raus, dafür werde ich heute vermutlich programmieren dürfen (Yay) und heute Abend geht wieder meine "Bandprobe" los.
Heute wird ein guter Tag. :A

Wischmop
14.09.2011, 06:51
Ich hab geschlafen wie ein Stein und bin noch viel zu müde. Mein Fast-48-Stunden-Tag von Montag und gestern hat Spuren hinterlassen, und ich muss gleich los ins Büro. Na mal sehen ob ich vor der Kiste einpenne oder nicht. :D

wusch
14.09.2011, 06:51
Guten Morgen liebe GutenMorgen Gruppe.
Man was freue ich mich auf Montag. :)

Dizzy
14.09.2011, 07:13
Einen wunderschönen guten Morgen :) Heute steht wieder einiges auf dem Programm in der Firma. Der Vorteil ist dabei, dass die Zeit wie im Fluge vergeht.

Eisbaer
14.09.2011, 07:16
Morgen.

wusch
14.09.2011, 07:19
Huh? Wie ich sehe bist du deine Gelben Sterne losgeworden.

Eisbaer
14.09.2011, 07:29
Ja, bin von allen Ämtern zurückgetreten. Hab andere Sorgen. Mein Privatleben ist wichtiger als dumme Sterne.

Byder
14.09.2011, 07:30
Grad mal so bisschen Milchmädchenrechnung betrieben und festgestellt, dass ich diesen September mehr Geld ausgegeben hab, als das gesamte letzte Jahr über. Ich bin so ein Held. :A

wusch
14.09.2011, 07:33
Wow, Byder lernt ja doch noch wie man Geld ausgibt. :D
Oder hast du etwas im Lotto gewonnen?

Ranarion
14.09.2011, 08:41
Ich bin enttaeuscht, Byder. :(

Simon
14.09.2011, 08:56
Die Tatsache, dass Byder viel Geld ausgegeben hat bedeutet im Rückschluss ja, dass er vorher viel Geld besessen haben muss.
Nun die Frage: von wem hat er sich das Geld geliehen?

Ja, ich werde nicht müde, das immer und immer wieder zu bringen :-D

Ranarion
14.09.2011, 09:00
Das hat er sich verdient. Er hat gestern seinen Copyshop aufgemacht und so unglaublich viel Gewinn gemacht (da er ja den einzigen in ganz Berlin hat), dass er nun total viel Geld ausgeben kann! Jetzt koennte er sogar seine Bewerbungsunterladen kopieren, aber die braucht er ja nun nicht mehr.

Tüp
14.09.2011, 09:01
Verbydert und zugenäht. Mit diesem Thema wurde ich hier schon konfrontiert als ich mich das erste mal durch ne WG gelesen habe ^^

Ranarion
14.09.2011, 09:05
Das war sicher auch nicht das letzte mal. ;)

Simon
14.09.2011, 09:09
Das hat er sich verdient. Er hat gestern seinen Copyshop aufgemacht und so unglaublich viel Gewinn gemacht (da er ja den einzigen in ganz Berlin hat), dass er nun total viel Geld ausgeben kann! Jetzt koennte er sogar seine Bewerbungsunterladen kopieren, aber die braucht er ja nun nicht mehr.
Oder er kann sie nicht kopieren, weil er sein vieles Geld schon ausgegeben hat und nun seine eigenen Preise nicht mehr bezahlen kann o.o

Ranarion
14.09.2011, 09:12
Braucht er doch auch nicht. Er hat doch damit einen Job.

Simon
14.09.2011, 09:13
Braucht er doch auch nicht. Er hat doch damit einen Job.
Aber das ist doch nicht das, was man als gelernter Fremdsprachendingens machen will :-O

DSA-Zocker
14.09.2011, 09:14
Aber das ist doch nicht das, was man als gelernter Fremdsprachendingens machen will :-O

Es ist ein internationaler Copyshop.

Dennis
14.09.2011, 09:41
Es ist ein internationaler Copyshop.

Richtig. In seinem Copyshop kann man auch englische und französische Dokumente kopieren.

Tüp
14.09.2011, 10:46
Und nebenher kopiert er sich die besten Makergeschichten in einen Band zusammen

Dennis
14.09.2011, 10:50
Und nebenher kopiert er sich die besten Makergeschichten in einen Band zusammen

Hmmm... wenn ichs mir so überlege...
hat BioHazard auch einen CopyShop? :p

Arnold
14.09.2011, 11:07
Richtig. In seinem Copyshop kann man auch englische und französische Dokumente kopieren.
Laber keinen Mist, das ist physikalisch nicht möglich!

wusch
14.09.2011, 11:07
Hach, Byder und das liebe Geld ist und bleibt doch neben Daen und der Frauenwelt eines unserer absoluten Lieblingsthemen.
@Arnold: Wieso? Würde dann das Universum zusammen brechen oder was?

Corti
14.09.2011, 12:26
Vorletztes Mittagessen in der Kantine bevor die nette Essenausgabefrau wieder da is, die fette Assistentin gibt kleine Portionen, gibt keinen Nachschlag und lügt und wer mich anlügt hat verschissen.

Eisbaer
14.09.2011, 12:48
Kann nicht langsam mal wieder Wochenende sein? :(

Simon
14.09.2011, 12:49
Kann nicht langsam mal wieder Wochenende sein? :(
Das frage ich mich auch schon seit Gestern, aber irgendwie macht es das nicht besser :-/

Eisbaer
14.09.2011, 12:51
Wenn wir nur fest daran glauben, dauert es bestimmt keine 2 Tage mehr.

Wischmop
14.09.2011, 14:10
Meine Woche hat erst heute begonnen und ist übermorgen schon wieder aus. Sowas nenne ich "soft entry".

.... Soft entry.

....
..
:bogart:

Simon
14.09.2011, 14:25
Meine Woche hat erst heute begonnen und ist übermorgen schon wieder aus. Sowas nenne ich "soft entry".

.... Soft entry.

....
..
:bogart:
Flutscht also alles wie geschmiert bei dir :bogart:

Wischmop
14.09.2011, 17:12
Und wie! :)

Kael
14.09.2011, 17:35
Wenn wir nur fest daran glauben, dauert es bestimmt keine 2 Tage mehr.

Bin ich auch dafür. Am Wochenende lässt sich wenigstens ordentlich etwas machen. :\

wusch
14.09.2011, 17:39
Flutscht also alles wie geschmiert bei dir :bogart:
Daen, dein Kommentar bitte. ;)

Eisbaer
14.09.2011, 17:40
Ich vermisse Daen. ;_;

Kael
Ich vermisse Daen. ;_;

Sag mal lieber, was mit deinem Modposten passiert ist. ;_;

wusch
Ich vermisse Daen. ;_;
Da bist du nicht allein. :(

Karl
14.09.2011, 17:42
Sag mal lieber, was mit deinem Modposten passiert ist. ;_;Ist dir der Modposten wichtiger als der Daen? Du Ungetüm!

Eisbaer
14.09.2011, 17:42
Sag mal lieber, was mit deinem Modposten passiert ist. ;_;

Ja, bin von allen Ämtern zurückgetreten. Hab andere Sorgen. Mein Privatleben ist wichtiger als dumme Sterne.
;)

Kael
14.09.2011, 17:45
Ist dir der Modposten wichtiger als der Daen? Du Ungetüm!

Logisch! ^^

@Eisbaer: Frage beantwortet. Jetzt ist Daen wieder Thema. xD

Wencke
14.09.2011, 20:42
Habt ihr Daen nicht genügend Hymnen und Minnelieder gesungen?

Am Wochenende ist Connichi vor meiner Haustür, Bärlein. Na? Naaa? ^_^

Eisbaer
14.09.2011, 20:49
Es sind zu wenig Frauen hier. Kein Wunder, dass wir Daen nicht hervorlocken können.

Und meinst du mich? Ne, Wochenende ist fest verplant. ;)

Kael
14.09.2011, 21:00
Und meinst du mich? Ne, Wochenende ist fest verplant. ;)

Inwiefern? ^^

Byder
14.09.2011, 21:18
Kael postet recht viel in letzter Zeit, kann das sein?

Eisbaer
14.09.2011, 21:19
Inwiefern? ^^
Nix besonderes. ._.
Fußball schauen und Fußball spielen.

Ligiiihh
14.09.2011, 21:32
Zumindest rollst du nicht den ganzen Tag im Bett herum. ... .__.

Eisbaer
14.09.2011, 21:33
Das könnt ich eh nicht. Aber auf dem Sofa rumflezen, das kann ich ganz gut. :D

Wencke
14.09.2011, 21:35
Bin sehr gespannt auf das Wochenende, schwanke derweil zwischen Freude und Argwohn. Zweifle, obs wirklich so schön wird, und freu mich doch, Leute zu treffen die ich mag. Und dann wieder die Angst, enttäuscht zu werden so wie kürzlich. Gemischte Gefühle eben. Am Besten erwarte ich einfach gar nichts und lass mich überraschen, wen ich so sehe, treffe & kennen lerne.

Wie man es dreht, kein Weg führt an anderem, wichtigen Kram vorbei. Also ich werde nicht 24h alle drei Tage auf dem Stadtpalast hocken, so wie ich es vor nem Jahr am liebsten getan hätte. So ändert sich der Geist der Menschen.

Tony! Die Epidemie war in deiner Schule? :D

Simon
15.09.2011, 04:45
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe! Dieses "Guten Morgen" ist Daen gewidmet, der schon zu lange nicht mehr hier gepostet hat
Dass ich Gestern nicht quer durch die Luft geflogen bin ist schon ein halbes Wunder, wenn ich heute ohne abzuheben zur Arbeit komme bin ich ein verfluchtes Genie - bei dem Wind da draußen könnte ich auch ohne Regenschirm die Mary Poppins machen (nein, ich fange jetzt NICHT an zu singen!). Na ja, mal sehen... sollte ich mich nicht melden bin ich auf halben Weg in die Elbe gefallen.

Wencke
15.09.2011, 06:07
Guten Morgen <3
Es wird wieder einmal Zeit für Projektdonnerstag. Bei der prägsamsten Lehrerin die ich je hatte, glaube ich. Ich hatte viele prägende Lehrer, aber in gewisser Hinsicht ist sie wirklich die Art Lehrer, die zwar nicht unbedingt Vorbild ist, aber mit ihren Fragen, die sie stellt, gut zum Denken anregt. Und das hilft mir wirklich viel. Ich bin froh, sie zu haben. °w°

Und wenn dieser Tag überstanden ist - > Connichi. x3

Sperlingsprinz
15.09.2011, 06:27
Guten Morgen. Ich will Simon singen hören!

Simon
15.09.2011, 06:35
Guten Morgen. Ich will Simon singen hören!
*räusper*
Chim chiminey
Chim chiminey
Chim chim cher-ee!
A sweep is as lucky
As lucky can be

Okay... ohne Spaß, mich willst du wirklich nicht singen hören ;)
Oh und ich bin nicht in die Elbe geplumst - dafür ist der Wasserstand des Flusses recht interessant. Gefühlt fehlt nur noch eine handbreit Wasser, bevor der Fischmarkt anfängt abzusaufen. Und diese handbreit Wasser kommt gerade jetzt vom Himmel runter. Perfektes Arbeitswetter :A

Ligiiihh
15.09.2011, 06:39
Guten Morgen. :3 An alle. o,o

So, ab zur "Raupen-Epidemie"-Schule. Ouh Mann... .__.

wusch
15.09.2011, 06:43
Auch von mir einen guten Morgen.
Raupen-Epedemie-Schule? Na klasse. :D

Eisbaer
15.09.2011, 07:17
Guten Morgen. :)

Dennis
15.09.2011, 07:26
Guten Morgen, Truppe.

*räusper*
Chim chiminey
Chim chiminey
Chim chim cher-ee!
A sweep is as lucky
As lucky can be

Oh YEAH!
Also DIE Art von technischem Support machst du. :D

Simon
15.09.2011, 07:29
Oh YEAH!
Also DIE Art von technischem Support machst du. :D
Na klar, ich mache die Kunden glücklich - vor allem die Kundinnen :bogart:

Eisbaer
15.09.2011, 07:45
Es gab Zeiten, da waren Daen und ich die Frühaufsteher hier. Jetzt fühl ich mich so faul und verschlafen, weil schon vor 6 Leute hier posten. :/

wusch
15.09.2011, 07:56
Na klar, ich mache die Kunden glücklich - vor allem die Kundinnen :bogart:
Das ist nicht das selbe wie der echte Daen, den will ich wieder haben. :(

Eisbaer
15.09.2011, 07:57
Vielleicht hilft es, wenn wir alle dreimal laut seinen Namen sagen. DAEN DAEN DAEN!

wusch
15.09.2011, 07:59
Ich glaube das hilft nur wenn wir das ein paar hübsche Userinnen sagen lassen.
Also bitte Sperlingsprinz.

Wischmop
15.09.2011, 08:05
Daen ist ja krank, der soll sich auskurieren, statt um 7 Uhr auf der Matte zu stehen, und in die WG reinzuposten. :bogart:

Sperlingsprinz
15.09.2011, 08:30
Nah, Daen soll Auszeit haben. Ich vermiss ihn hier zwar auch, aber manchmal ist genau das das Richtige.

@Simon
Also dein Gesang zu lesen war schon mal sehr schön. :)

Corti
15.09.2011, 08:36
Guten Morgen ihr Hans-Würste =D

Um 11 ist Besprechung...da hab ich ja mal gar keinen Bock drauf. ^.^

Dizzy
15.09.2011, 08:43
Ja, Daen soll sich auskurieren. Ich brauche ihn bald wieder hier in der Firma. Die Hölle ist los o_o

Ach ja, guten Morgen :D

Eisbaer
15.09.2011, 08:46
Um 11 ist Besprechung...da hab ich ja mal gar keinen Bock drauf. ^.^
Unsere fällt heute aus, weil Chefin nicht da ist. o/
Gott sei dank. Teamsitzungen NUR mit Frauen sind wirklich sehr anstrengend. Da redet jede 20min über Dinge, die man in 2min sagen könnte.

wusch
15.09.2011, 08:47
Dann biete doch mal den Kurs 'Wie man sich kurz fässt' an. :D

Byder
15.09.2011, 08:48
Frauen sind wirklich sehr anstrengend.
Ja. :D

Tüp
15.09.2011, 08:50
Für die allgemeine Erheiterung der Community haben ich mal ein altes Bild von Daen heraus gegoogelt. So sah er früher aus, interessant :bogart:
http://www.juliameister.net/daen/Daen1a.jpg

Und ein ansteckenden Guten-Morgen-Ruf an die Gruppe :)

Corti
15.09.2011, 08:51
Unsere fällt heute aus, weil Chefin nicht da ist. o/
Gott sei dank. Teamsitzungen NUR mit Frauen sind wirklich sehr anstrengend. Da redet jede 20min über Dinge, die man in 2min sagen könnte.
Das können Männer auch, da gibts nämlich jene, die sich gern reden hören. Das werden auf jeden Fall 2 Stunden von denen ich wahrscheinlich, nachdem 1 Stunde 56 Min über irgendwas geredet wurde, kurz ein Statement abgeben darf bevor es zum Mittagessen geht. Und das Statement lautet "ist in Arbeit" - hurray. ich könnte seit Monaten nichts tun, es würde kein Arsch merken, das ist irgendwie deprimierend O_o

Eisbaer
15.09.2011, 08:51
Dann biete doch mal den Kurs 'Wie man sich kurz fässt' an. :D
Du weißt schon mit wem du hier redest? Ich rede manchmal mehr als jede Frau.

@Byder
Ja, so könnte man es auch zusammenfassen. :D

Simon
15.09.2011, 10:09
@Simon
Also dein Gesang zu lesen war schon mal sehr schön. :)
Freut mich, dass es dir gefallen hat :)

Unsere Teamrunde ist heute auch ausgefallen - was ich recht schade finde, weil die immer sehr interessant und informativ sind. Na ja, dafür habe ich nur noch 4 Stunden bis zu meinem Feierabend ^_^

@Byder
Ja, so könnte man es auch zusammenfassen. :D
Aber du weißt ja wie das mit den Frauen ist: man kann nicht mit ihnen aber erst recht nicht ohne sie ;)

Ja, ich mag Frauen :)

Eisbaer
15.09.2011, 10:11
Das kannst du laut sagen. Nur mit Kerlen wäre die Welt recht langweilig.

Simon
15.09.2011, 10:17
Das kannst du laut sagen. Nur mit Kerlen wäre die Welt recht langweilig.
Die Welt würde in kürzester Zeit den "Planet der Affen" in den Schatten stellen, würden nur Männer auf der Erde leben - auf der anderen Seite würde es keine ethnisch motivierten Debatten um das Thema Genforschung und Klonen geben *kratz*

Eisbaer
15.09.2011, 11:10
Ne. Zum Affen machen wir uns ja nur in Gegenwart von Frauen. ;)

Simon
15.09.2011, 11:16
Ne. Zum Affen machen wir uns ja nur in Gegenwart von Frauen. ;)
Da ist was Wahres dran, keine Frage :A

Tüp
15.09.2011, 11:51
Die Welt würde in kürzester Zeit den "Planet der Affen" in den Schatten stellen, würden nur Männer auf der Erde leben - auf der anderen Seite würde es keine ethnisch motivierten Debatten um das Thema Genforschung und Klonen geben *kratz*

Und vor allem wohin mit dem NORD ??? ( Nicht onanierbarer Restdruck ) Sorry für´s Niveau ^^

Innocentia
15.09.2011, 12:36
Oh yeah, am WE ist die Connichi (http://www.connichi.de/) o/ Darauf freut man sich doch das ganze Jahr über.
Zufälligerweise noch jemand aus der Community dort anwesend?

- Das Inno -

Ranarion
15.09.2011, 12:39
csg, Wencke, chibi und vielleicht Byder und ich.

Simon
15.09.2011, 12:52
T-Systems sind mal echt (schlaue) faule Hunde.
Lassen hier knapp 1 Tonne in Form von Servern anliefern und wir sind diejenigen, die den ganzen Kram ins Rechenzentrum schleppen dürfen.
Egal, noch 60 Minuten bis zum Feierabend und mein Workout für heute hatte ich damit auch bereits.

Eisbaer
15.09.2011, 12:55
Ich mache heute auch schon um 15 Uhr oder 15:30 Uhr Feierabend. Hier ist mal gar nichts los und ich hab noch was vor.

Byder
15.09.2011, 14:05
csg, Wencke, chibi und vielleicht Byder und ich.
Wir sind die Typen, die sich ständig den Kopf schütteln werden. Solltest keine Schwierigkeiten haben, uns zu finden. ;)

15.09.2011, 14:37
So doof, da ist die nächsten zwei Tage traumhaftes Badewetter bei uns angekündigt (Sonne >25° ^_^) und ich lieg hier mit nem Virus/Migräne/whatever flach und esse Zwieback, weil mir von allem anderen schlecht wird. Immerhin hab ich nen großen (yes, groß!) Balkon, der Südseite liegt, auf dem ich mich gerade ausstrecke und für die kalte Jahreszeit schon etwas Glücksgefühle vortanke. :D

Dizzy
15.09.2011, 14:38
So doof, da ist die nächsten zwei Tage traumhaftes Badewetter bei uns angekündigt (Sonne >25° ^_^) und ich lieg hier mit nem Virus/Migräne/whatever flach und esse Zwieback, weil mir von allem anderen schlecht wird. Immerhin hab ich nen großen (yes, groß!) Balkon, der Südseite liegt, auf dem ich mich gerade ausstrecke und für die kalte Jahreszeit schon etwas Glücksgefühle vortanke. :D
O_o Wo bitte wohnst Du, dass es da warm werden soll??

Eisbaer
15.09.2011, 14:47
Wollte gerade sagen. Wenn ich schon mit Jacke rumrenne, kann es beim besten Willen nicht warm sein. Und ich renne das ganze Jahr über in Shirts rum.

15.09.2011, 14:49
Im Süden ^-^ bringt mir aber scheinbar trotzdem nichts. Thermometer zeigt, jetzt wo ichs unter die Sonne lege, 23 °.

Innocentia
15.09.2011, 14:56
Wir sind die Typen, die sich ständig den Kopf schütteln werden. Solltest keine Schwierigkeiten haben, uns zu finden. ;)
Ach, geht ihr zur allgemeinen Belustigung hin?

- Das Inno -

Dennis
15.09.2011, 15:13
O_o Wo bitte wohnst Du, dass es da warm werden soll??

Hier in Tübingen ist strahlender Sonnenschein, angenehme frische Luft und im T-Shirt rumlaufen ist extremst angenehm. ^_^

Ich will übrigens ein x Phone haben:

http://www.youtube.com/watch?v=r0RqPhr-hdA

DSA-Zocker
15.09.2011, 15:54
Hier in Tübingen ist strahlender Sonnenschein, angenehme frische Luft und im T-Shirt rumlaufen ist extremst angenehm. ^_^

Tübingen :A Da bin ich am Wochenende wieder - Eltern besuchen und Stadtlauf :A

In Karlsruhe ists auch voll warm - kurze Hose und T-Shirt sind drin :)

Lichtdrache
15.09.2011, 16:27
Übermorgen fahre ich nach euchkirchen um meine brille neu machen zu lassen nachdem ein kollege mir das rechte brillenglass zerschlagen hat.

Aber das wetter ist mal schön heute.:)

Ranarion
15.09.2011, 17:13
Ach, geht ihr zur allgemeinen Belustigung hin?

- Das Inno -So aehnlich. :D
Aber ich glaube mir ist das mit 30€ zu teuer dafuer, dass ich da nicht so ultra viel Interesse dran habe… wobei halt auch viele coole Leute da sind. Das ist echt nicht einfach. .-.

Kael
15.09.2011, 17:26
Wollte gerade sagen. Wenn ich schon mit Jacke rumrenne, kann es beim besten Willen nicht warm sein. Und ich renne das ganze Jahr über in Shirts rum.

Du wohnst ja auch da, wo es kalt ist. :p

Shinshrii
15.09.2011, 18:13
Es war schon den ganzen Tag die Hölle los, weil wegen Krankheit / Urlaub nur die Hälfte des Teams im Büro ist, da zitiert der Projektleiter mitten im Trubel den Teamleiter und mich in sein Büro. Oh-oh... o_O

Und was war? Glückwunsch und Abschlußbesprechung zur bestandenen Probezeit - das hatte ich ja voll vergessen. :D *tanz*

Daen vom Clan
15.09.2011, 18:42
*mittanz*
So stolz auf dich, mein Schatz. :)

Eisbaer
15.09.2011, 21:30
Gratuliere. :D

Byder
15.09.2011, 21:37
Glückwunsch :D

@Eisbaer: Ich als T-shirtmensch kann auch nur beipflichten, dass es hier wirklich kalt wird. Werde langsam auch zu was wärmeren wechseln und mich wieder dran gewöhnen, einen Mantel anzuziehen...!!1 Mäntel sind geil.

Ligiiihh
15.09.2011, 21:46
Pullover-Jacken! Mit Kapuzen. :A Kapuzen~

Einheit092
15.09.2011, 23:02
Es war schon den ganzen Tag die Hölle los, weil wegen Krankheit / Urlaub nur die Hälfte des Teams im Büro ist, da zitiert der Projektleiter mitten im Trubel den Teamleiter und mich in sein Büro. Oh-oh... o_O

Und was war? Glückwunsch und Abschlußbesprechung zur bestandenen Probezeit - das hatte ich ja voll vergessen. :D *tanz*

Glückwunsch!

Simon
16.09.2011, 04:50

Hey, super! Glückwunsch :)

Und: guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Es ist Freitag, lasset uns frohlocken - oder alternativ hoffen, dass der Arbeitstag schnell vorbeit geht. Ich tue das jedenfalls.
So, ich krieche dann mal langsam los.. *zur Arbeit schleicht*

wusch
16.09.2011, 05:26
Guten Morgen werte Leute.

Flying Sheep
16.09.2011, 05:47
Guten Morgen ^^
Und herzlichen Glückwunsch :D

Wencke
16.09.2011, 06:40
Guten Morgen, liebes MMX!
Spontan ging ich heute nicht zur Schule, nein. Ich bin gestern spontan Con-Helfer geworden, auf der Connichi. Habe gestern schon geholfen und - WOAH die Leute sind so dermaßen cool!! Die Helfer sind großartigere Menschen als die Besucher, möchte ich fast sagen. °_°

Also bis später/heut Abend. :D

Dennis
16.09.2011, 06:43
Guten Morgen Makergewürm.
Ich fahr jetzt zur Arbeit.

Eisbaer
16.09.2011, 07:11
Morschän. :D

16.09.2011, 07:20
Guten Morgen!

Da geht man mal nichts ahnend früher ins Bett um sich endlich auszukurieren, ahnt nichts Böses...und am nächsten Morgen geht es einem nicht nur gut, nein- das Emailpostfach zeigt an, das genau die Person(en) an dich denken, von denen du es dir bestenfalls erhofft hast....und ich bin nun seeehr gespannt was heute alles passieren wird. :)
Und dem arbeitenden Volk wünsche ich einen angenehmen letzten Arbeitstag mit gut gelaunten Kollegen!

Ranarion
16.09.2011, 07:21
Guten Morgen. =D
Endlich bin ich auch mal wieder zu vernuenftigen Uhrzeit wach. Jetzt kann ich mir voll viel Zeit lassen und dann spaeter mit Byder csg vom Bahnhof abholen. \o/

Wischmop
16.09.2011, 07:54

Ausgezeichnet. Wir müssen uns da nochmal über was Bestimmtes unterhalten... :bogart:

Dennis
16.09.2011, 08:02
Ausgezeichnet. Wir müssen uns da nochmal über was Bestimmtes unterhalten... :bogart:

Hehe...
hehehehehe....

bestimmt was versautes. :p

Aber Julia... bring mal bitte MSSQL, Oracle und MySQL in eine Reihenfolge und sortiere sie nach AWESOMENESS. :A

Dizzy
16.09.2011, 08:28
Guten Morgen und meine allerbesten Glückwünsche an Dich, Julia :) Du gehst Deinen Weg! Steil nach oben!! =)

Eisbaer
16.09.2011, 08:31
Mein Gespräch mit meiner Chefin vor ein paar Monaten war auch lustig. Die ist extra mit mir frühstücken gegangen und ich hatte voll Bammel. Im Endeffekt war das dann aber so, dass man sich gegenseitig gelobt hat und wieder seiner Arbeit nachgegangen ist. :A

Dizzy
16.09.2011, 08:44
Lars: Wo soll ich unterschreiben um bei Dir zu arbeiten??

Lob gibts hier irgendwie nicht. Diese Woche war wieder so demoraliserend.... Irgendwie wissen die bei uns ganz genau, was sie tun müssen, um weniger Arbeitsleistung zu erzeugen... Im Moment einfach kotzig ;)

Frei nach dem Motto: Hey René, Du hast 2000€ im Monat eingespart? Warum nicht 20000€????????

Wischmop
16.09.2011, 08:46
Mein Gespräch mit meiner Chefin vor ein paar Monaten war auch lustig. Die ist extra mit mir frühstücken gegangen und ich hatte voll Bammel. Im Endeffekt war das dann aber so, dass man sich gegenseitig gelobt hat und wieder seiner Arbeit nachgegangen ist. :A
Ein wenig Balsam für Seele und Magen ist auch ab und zu nötig. :)
Mein Chef würde mit mir nicht frühstücken gehen. :(

Eisbaer
16.09.2011, 08:49
Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Da vergeht keine Woche ohne Frühstück, Brunch oder Kuchen irgendwo.

@René
Ach, das wär nichts für dich. Viel zu wenig zu tun. ;)

Dizzy
16.09.2011, 08:52
Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Da vergeht keine Woche ohne Frühstück, Brunch oder Kuchen irgendwo.

@René
Ach, das wär nichts für dich. Viel zu wenig zu tun. ;)

Okay, wenig zu tun ist mal ganz nett, aber nicht auf Dauer. Da würde ich mir irgendwie schäbig vorkommen^^"

Eisbaer
16.09.2011, 08:54
In der vorlesungsfreien Zeit ist es hier nahezu unerträglich langweilig. Ich sitze quasi die ganze Zeit hier, höre mir auf Youtube den Xenoblade Soundtrack an, stöbere im Internet und 1-2mal am Tag ist mal irgendwas. Sobald das Semester wieder anfängt, gehts dann wieder rund hier.

Byder
16.09.2011, 08:56
Warum kriegst du so nen geilen Job und ich muss hoffen, bei C&A irgendwas zu finden? :D

TheByteRaper
16.09.2011, 08:58
Frei nach dem Motto: Hey René, Du hast 2000€ im Monat eingespart? Warum nicht 20000€????????
Erinnert mich an diesen hier:

http://troll.me/images/high-expectations-asian-father/high-expectations-asian-father.jpg
:D

Ranarion
16.09.2011, 09:01
Warum kriegst du so nen geilen Job und ich muss hoffen, bei C&A irgendwas zu finden? :DWeil es in Bremen geile Jobs gibt und in Berlin nicht.

Eisbaer
16.09.2011, 09:02
Warum kriegst du so nen geilen Job und ich muss hoffen, bei C&A irgendwas zu finden? :D
Weil ich awesome bin. :O

Ne, im Ernst. Ich hab im selben Alter wie du die Schule verlassen und habe erst seit einem Jahr nen geilen Job. Erwarte nicht, dass alles sofort reibungslos klappt, sondern erarbeite es dir. ;) Ich war 2 Jahre arbeitslos, hab zwei Ausbildungen hinter mir, ein einjähriges Praktikum, Fortbildungsseminare, 1€-Job, diverse Minijobs....

Ranarion
16.09.2011, 09:04
Nein, es liegt nur an Berlin! Hoer auf was anderes zu erzaehlen!

Dizzy
16.09.2011, 09:05
Also ich muss sagen, das hat Lars sich aber auch im Laufe der Zeit verdient :) Scheiss fällt vom Himmel - Mach was draus!

Simon
16.09.2011, 09:15
So, ich habe für heute mein Soll erfüllt - die Welt ist gerettet. Zumindest für einen unserer Kunden. Und ich bin so etwas wie Superman - bloß ohne Strumpfhosen.
Yay, endlich Zeit für einen Kaffee und mein Frühstück :A

Eisbaer
16.09.2011, 10:28
Bald ist wieder Wochenende und diese Woche ging sehr schnell rum. o/
Das wird ein tolles Wochenende und ich werde mich nachher gleich daran machen, meine Wohnung fürs Renovieren vorzubereiten.

Simon
16.09.2011, 10:32
Ich widerrufe meine Aussage, ich hätte endlich Zeit für Kaffee und Frühstück gefunden; kaum dass ich jenen Post abgeschickt hatte, fing es an anderer Stelle wieder an zu brennen... na gut, ist eben gleich schon Mittag, dann habe ich wenigstens noch etwas zu Essen für heute Nachmittag. *seufz* Zu viel Hektik für einen Freitag...

Corti
16.09.2011, 10:54
Guten Morgen!

Ich hab verpennt und war erst um 10 bei der Arbeit, kein Problem, Gleitzeit!
Dann durft ich zwei Verträge unterzeichnen, ich muss noch so viele finanzielle Dinge regeln, ich bin ein großer Businessmann...hehe.

Ich denke ich werd mich nun in die Werkstatt zurückziehen und ein bischen was beenden, was in der letzten Zeit liegen blieben.

Dennis
16.09.2011, 10:54
Ich widerrufe meine Aussage, ich hätte endlich Zeit für Kaffee und Frühstück gefunden; kaum dass ich jenen Post abgeschickt hatte, fing es an anderer Stelle wieder an zu brennen...
Did they try turning it off and on again?

Simon
16.09.2011, 11:19
Did they try turning it off and on again?
Ja, hat aber auch nicht geholfen :(
Das Intro von "IT Crowd" ist übrigens ein sehr beliebter Klingelton bei uns :)

Solacy
16.09.2011, 15:14
Ich mag unsere Reli Lehrerin jetzt schon. :D 2. Stunde mit ihr und sie bringt erst mal Book of Eli mit. :3

Shinshrii
16.09.2011, 15:56
*RRRrrrrrr*!

Ja, da muss ich mal noch schauen. Momentan brennt die Hütte, weil zwei Mann Urlaub haben und ein dritter nur die halbe Woche da ist. Und die Server am laufenden Band rumzicken. Ich werd nächste Woche mal meine übelsten Baustellen fixen, danach wage ich daran, vorsichtig anzuklopfen. Könnte klappen - der PM hat eh ein schlechtes Gewissen, weil er versehentlich an meinem Geburtstag ein ganztägiges Pflicht-Event angesetzt hat, das bis spätabends geht xD

Hehe...
hehehehehe....

bestimmt was versautes. :p

Aber Julia... bring mal bitte MSSQL, Oracle und MySQL in eine Reihenfolge und sortiere sie nach AWESOMENESS. :A
Orgien erfordern ein erstaunliches Maß an Planung, nur dass du's weißt! *ernst nick*

Und um ordentlich zu sortieren, sollte ich mit mehr als einem davon gearbeitet haben. Oracle und MSSQL haben wir zwar im Einsatz - irgendwo - aber das starre ich nur erfurchtsvoll aus der Ferne an ;)

Dennis
16.09.2011, 16:05
Und um ordentlich zu sortieren, sollte ich mit mehr als einem davon gearbeitet haben. Oracle und MSSQL haben wir zwar im Einsatz - irgendwo - aber das starre ich nur erfurchtsvoll aus der Ferne an ;)

Wenn ich nicht wüsste, dass du mit Daen verheiratet bist würde ich spätestens jetzt sagen, dass du eine extreeeeeeeem glückliche Frau sein musst. :)

16.09.2011, 16:09
Ich mag unsere Reli Lehrerin jetzt schon. :D 2. Stunde mit ihr und sie bringt erst mal Book of Eli mit. :3

Die Frau ist gut drauf, was? Wahrscheinlich werden vor allem die Jungs ihren Spaß dran gehabt haben oder? ;)
Unsere Relilehrer waren nie so drauf.

Simon
16.09.2011, 16:22
Okay, das ist wirklich cool :A

Joa, ich habe mal wieder bewiesen, dass wir bei der IT wahre MacGyver sind - aus geringen Mitteln und unter widrigen Umständen mal eben alles für eine Geschäftspräsentation hergerichtet. Und das kurz vorm Feierabend. Ich trinke jetzt erstmal ein Bier.

Kael
16.09.2011, 17:17
Unsere Relilehrer waren nie so drauf.

Meine an der Schule auch. Ich hab mich dadurch, dass ich von ihr permanent 15 Punkte für nichts bekommen habe bei meinen Mitschülern richtig unbeliebt gemacht, verewigt auch in den Abi-Kommentaren. :A

Aber wen interessiert das jetzt? Niemanden. Von meinen ehemaligen Schulkameraden habe ich bisher einen einzigen wieder gesehen.

Eisbaer
16.09.2011, 18:44
Wochenende o/

Und nix los im Internet, wie jeden Freitag. Ich muss dringend mal aus dem Haus Freitag abends, wie normale Leute. :p

Kael
16.09.2011, 19:03
Wochenende o/

Und nix los im Internet, wie jeden Freitag. Ich muss dringend mal aus dem Haus Freitag abends, wie normale Leute. :p

Ich auch. Meine Sis ist schon wieder ausgeflogen. :p

Supermike
16.09.2011, 21:56
Es ist mal wieder Zeit für einen Signaturenwechsel! /o/
...
Und ich hab endlich auch mal wieder nen ganzes Wochenende. ... Nach 10 Arbeitstagen...

Tüp
17.09.2011, 01:49
Was ist eigentlich aus Ben geworden ??? Warum hat er sein Profil sperren lassen ?

Daen vom Clan
17.09.2011, 02:30
Tja.

wusch
17.09.2011, 06:29
Das ist eigentlich eine Frage die ich mir auch schon gestellt habe.

Sperlingsprinz
17.09.2011, 06:34
Morgen! Muss heute schon wieder den ganzen Tag in Bremerhaven arbeiten. Wo ist nur mein Wochenende? :/

17.09.2011, 07:02
Obwohl ich heute krank geschrieben bin (nachwievor), bin ich trotzdem schon wieder wach. In diesem Sinne, wird ein wenig Darkwater Playlist gehört und währenddessen gelernt...später kommt mein Bruder und hat unser loser "Gebrüder-Verbund" mal wieder eine Bandprobe. Da freu ich mich schon drauf.

Simon
17.09.2011, 07:13
Morgen! Muss heute schon wieder den ganzen Tag in Bremerhaven arbeiten. Wo ist nur mein Wochenende? :/
Du hast mein ehrliches, tief empfundenes Mitgefühl :( Lass dich nicht unterkriegen :A

17.09.2011, 07:29

6 Tage Woche, Handelsgewerbe, Ausnahme, Nebenjob oder warum muss du heute arbeiten?

Wencke
17.09.2011, 07:35
Guuuuten Morgen liebe Mitmenschen :D
Ein *knuddel* an euch alle. <3

Eisbaer
17.09.2011, 07:44
Du hast mein ehrliches, tief empfundenes Mitgefühl :( Lass dich nicht unterkriegen :A
Dann muss sie jetzt ja gar nicht mehr leiden, wenn wir beide jeweils 50% übernehmen. :A

Und guten Morgen. :) Mir geht es blendend.

Sperlingsprinz
17.09.2011, 07:45
@3:16
Ich vertrete meinen Arbeitgeber auf einer Messe. Macht eigentlich Spaß, nur halt nicht wenn man kein Wochenende hat.

@Simon
Vielen Dank. :)

Simon
17.09.2011, 08:49
Dann muss sie jetzt ja gar nicht mehr leiden, wenn wir beide jeweils 50% übernehmen. :A
Ich musste diesen Beitrag 3 mal lesen bevor ich ihn verstanden habe :D - aber ich stimme dir zu, wir übernehmen das :A

Eisbaer
17.09.2011, 09:00
Ich weiß ja nicht, an was du gedacht hast. :D

Simon
17.09.2011, 09:17
Ich weiß ja nicht, an was du gedacht hast. :D
Ich weiß es auch nicht und vielleicht ist das der Grund, warum ich deinen Beitrag so häufig lesen musste :D

Tüp
17.09.2011, 12:21
Das ist eigentlich eine Frage die ich mir auch schon gestellt habe.

Hat er nicht mal was in die Runde geworfen ? ^^ Ich war ja ne Zeit lang auch nicht mehr online...Der Sack hätte ruhig mal bescheid sagen können ^^

Kael
17.09.2011, 12:31
Hat er nicht mal was in die Runde geworfen ? ^^ Ich war ja ne Zeit lang auch nicht mehr online...Der Sack hätte ruhig mal bescheid sagen können ^^

Wieso? Weil halt. RL war wichtiger. Oder so.

Wischmop
17.09.2011, 12:33
*yawn* Guten Morgen. Oder Mittag, je nachdem. :)

Tüp
17.09.2011, 12:44
Wieso? Weil halt. RL war wichtiger. Oder so.

Sowas in der Art wollt ich wissen. Genügt mir schon^^

Guten Mittag ;)

Simon
17.09.2011, 12:55
In wirklichkeit muss Ben die Welt retten und hat deshalb keine Zeit mehr fürs Forum.
Mal im Ernst: warum muss jemand Rechenschaft ablegen, wenn er seinen Account hier sperren lässt? Bis auf wenige Ausnahmen glaube ich nicht, dass ihm jemand hier so nahe stand, der es verdient hätte, Genaueres zu erfahren.
Kinder, Kinder... *seufz*

Daen vom Clan
17.09.2011, 13:31
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe. :)
Gut ausgeschlafen, krankheitstechnisch schon wieder viel fitter und wunderschön geweckt worden. :)

Kael
17.09.2011, 13:32
Mal im Ernst: warum muss jemand Rechenschaft ablegen, wenn er seinen Account hier sperren lässt? Bis auf wenige Ausnahmen glaube ich nicht, dass ihm jemand hier so nahe stand, der es verdient hätte, Genaueres zu erfahren.
Kinder, Kinder... *seufz*

Eigentlich hast du ja recht. Theoretisch müsste er es nicht.
Allerdings, da er dies sowieso schon getan hat, ist es ja eh egal.

Daen vom Clan
17.09.2011, 13:35
És gibt meiner Meinung nach einen Unterschied zwischen "Rechenschaft ablegen" und sich "nach dem Verbleib erkundigen". ;)

Tüp
17.09.2011, 15:09
És gibt meiner Meinung nach einen Unterschied zwischen "Rechenschaft ablegen" und sich "nach dem Verbleib erkundigen". ;)

Ganz Genau! Ich hab ihn vermisst und wollte wissen was da los ist.
Meckercommunity :B

Eisbaer
17.09.2011, 18:10
Willkommen zurück, Daen. :)

@Ben
So schwer ist das gar nicht herauszufinden. Ich hab ihn ja in Skype und da ist er noch da.

Daen vom Clan
17.09.2011, 18:15
Larsbär, Bock auf Rollenspielsiedler am Dienstag in geselliger sexueller Runde?

Eisbaer
17.09.2011, 18:17
Schon. Ich weiß nur nicht, wie ich zu dir hin und wieder wegkomme. Hin komm ich sicher irgendwie, wenn da wirklich nen Zug rüberfährt, aber zurück mitten in der Nacht? Oo

Daen vom Clan
17.09.2011, 18:27
Sonst noch Bremer Interesse?

Eisbaer
17.09.2011, 18:44
Ok, ich bin definitiv dabei. Muss nur schauen, dass ich mich an Ty Ni und Anhang ranhänge, sonst verfahr und verlauf ich mich. :D

Sperlingsprinz
17.09.2011, 20:32
Hey, hier wird nicht geschlafen! Sonst fang ich auch gleich noch an zu gähnen bei so wenig Aktivität..

Eisbaer
17.09.2011, 20:35
Können ja ein wenig Krach machen. Vielleicht wacht er dann wieder auf. Byder? Hast du nicht ein paar Musikvorschläge wieder? :p

Sperlingsprinz
17.09.2011, 20:41
Ich hör schon so laut Musik, aber irgendwie scheinen hier alle etwas verschlafen zu sein. Unfassbar. Es ist Samstag, Kinder. Macht Party... am Pc, versteht sich.

Eisbaer
17.09.2011, 20:49
Ach hier ist doch samstags nie was los. Die haben alle eindeutig zuviel Reallife.

Sperlingsprinz
17.09.2011, 21:28
Dann unterhalt mich.

Sowas setzt mich unter Druck. :|

Hab mir gerade 5 Jahre alte Videos von einer Freundin und mir angeschaut und beschlossen, sie nicht zu posten, da diese Peinlichkeit mindestens 20 Jahre zum Verjähren braucht.
Also, dann in ein paar Jahren könnte ich dich vielleicht für wenige Minuten damit unterhalten. Vielleicht auch nicht. Ist nämlich nicht sehr lustig. :B

@Baer
Genau genommen habe ich sogar zu viel rl. So viel, dass mir nur die Zeit bleibt um hier zu sein, in der sonst scheinbar niemand da ist. Schweinerei! Kündigungsschreiben wird sofort rausgeschickt, im Namen der Internetsucht.

Eisbaer
17.09.2011, 21:30
Ich bin hier. :(

Sperlingsprinz
17.09.2011, 21:45
Buh, so war das doch nicht gemeint! Und das fieseste ist, dass ihr das genau wisst :O

Ihr Troll-Bots!

Eisbaer
17.09.2011, 21:48
Ich bin kein Troll-Bot, sondern ein Glücksbärchi in Ausbildung. :O

Kael
17.09.2011, 21:59
Ich bin kein Troll-Bot, sondern ein Glücksbärchi in Ausbildung. :O

Wo ist der Unterschied? xD