Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #60 - Inspirierende Schaffenskrisen
Icetongue
08.06.2011, 11:01
-> Wg#59 - Dialektik und Dialekte (http://www.multimediaxis.de/threads/131593-WG-59-Dialektik-und-Dialekte)
http://npshare.de/files/36/7535/wg1-neu1.png
http://npshare.de/files/36/5615/wg2-neu.png
§1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.
§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.
§3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.
§4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.
§5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.
Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!
§6. Signatur: mq hat sich was Nettes einfallen lassen: wird ein Thread per speziellen Tag umgestellt, dann werden automatisch die Signaturen ausgeblendet. Das bedeutet eigentlich, ihr müsst nicht mehr drauf achten, ob die Signatur an ist oder nicht, sie wird automatisch ausgeblendet!
Wenn die Signatur angelassen wird, können die Mods auch Strafen
verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.
Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:
http://npshare.de/files/36/9461/wg3-neu.png
Eigentlich nicht mehr notwendig, durch mq hat sich das ja erledigt....
Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
- Beim ersten und zweiten Verstoß: Sig abdrehen + Ermahnung.
- Beim dritten Verstoß: Posting löschen + letzte Ermahnung
- Beim vierten Verstoß: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
- Beim fünften Verstoß: Postingcount auf Null + Verwarnung
- Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
- Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen
Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.
User mit WG-Verbot:
- WebGeist
§7. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet. (Oder einem entzückenden Weibchen, dass Daen freundlich fragt)
§8. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.
http://npshare.de/files/36/1180/wg4-neu.png
Threadgröße dieser WG: 500
Um aus ihrem langweiligen Alltag zu entfliehen, oder um sich das Gefühl bescheren zu können, etwas konstruktives zu tun, haben viele Leute ein schaffendes Hobby bei dem sie ihre Persönlichkeit und ihre ganze Kreativität manifestieren können. Man weiss, einzig Übung macht den Meister und aus dem Grund sollte man dieser Tätigkeit frönen wann immer die Zeit es nur zulässt. Doch stellt sich beizeiten eine Blockade ein. Der Kopf ist leer und die kreative Ader verstopft. Anstelle von lyrischen Meisterwerken bringt man nur Schund auf's Papier, blühende Farben und komplexe Muster verwandeln sich in dumpfes grau und unansehnliche Kleckse, dem Instrument lässt sich nur trauriges Gejaule entlocken und beim Erstellen neuer Threads fasst man sich entsetzt über das was man schreibt an den Kopf. In allen Fällen lässt man es nach einer Weile gefrustet sein und denkt an die schönen Zeiten in denen es noch Freude bereitet hat, etwas zu tun.
Kennt ihr solche Situationen?
Woran liegt es? Lustlosigkeit?
Gibt es bestimmte Auslöser dafür?
Was tut man dagegen?
Sucht ihr in solchen Fällen weitere oder gar neue Inspirationen?
Wenn ja, welche?
Habt ihr ein Idol, dem ihr hobbymäßig nacheifert?
Ich selbst schreibe ein wenig und lese gerne und garantiert makert der eine oder andere hier gerne. ;)
Inspiration hat zumindest bei mir kein gutes Verhältnis mit Zwang und Druck. Lösungen, die ich aus "scheisse, das muss jetzt fertig" schmiede sind selten so gut wie solche die aus nem Inspiratonsflash entstehen.
Was mein kreatives Hobby "MakerMakerMaker" angeht zwinge ich mich zu nichts sondern mach das wonach es mir grad ist, wenn mir danach ist. Wenns im Leben nie fertig wird ists mir auch egal, schliesslich ists keine verschwendete Arbeit sondern so ziemlich alles was da ist entstand irgendwann als Handlung die mir Spass und Freude bereitete. Da ich mich nicht versuche zur Inspiration und flammenden Motivation an der Sache zu zwingen brauche ich keine Methoden dies zu tun. Wenn ich kein Bock hab sondern mir mehr danach ist meine Zeit damit zu vergammeln irgendwas stumpfes zu zocken oder so, dann mach ich genau das. Die Inspiration kommt schon von allein wieder, geht schliesslich um mein selbstgewähltes Hobby.
Ich baue für mein Leben gerne weihnachtliche Figuren aus Socken und Obststückchen. Wenn ich da mal nicht weiter weiß - letztens z.B., als ich Baby- Jesus aus einer Wassermelone schnitzen wollte -, dann setze ich mich hin, esse ein Stück Kuchen und singe Lieder, die ich für Goofy- Cartoons komponiert habe. Lieder über frohes Schaffen. Danach geht es mir meist besser und ich kann mein Werk fortsetzen.
Die Kriminalpolizei weist auf Folgendes hin:
Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen.
Mehrere Betreiber von KINO.TO wurden festgenommen.
Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen.
LOL
Gerade von nem Bekannten darauf hingewiesen worden.
LOL
Gerade von nem Bekannten darauf hingewiesen worden.
Ich wundere mich eig. mehr, das es nicht schon viel früher dazu gekommen ist. :D
WTF?:O
Was ist denn da jetzt schon wieder los?
Das wird lustig. Mal sehen, wie man vor Gericht versuchen wird so zu tun, als hätten sie wirklich Gesetze gebrochen :hehe:
Hat mich schon lange gewundert dass die Seite noch existiert. Zum einen die massive Menge an Urheberrechtsverletzungen aber auch die hinterfotzige Art wie auf der Seite Leute in finanzielle Fallen gelockt werden, Stichwort "Codecs runterladen" etc.
Kommen jetzt die Sony-Hacker und nerven die Polizei? :D
Theoretisch müssten sie doch eigentlich das Internet fast zur Gänze verklagen, denn bis vor einer Weile war hier auch nicht alles paletti in dieser Hinsicht...
@Thema: Meine kreativen Hobbys...Naja, Die Makerschau und mein Blog (Ja, ich muss überall Werbung dafür machen!) (http://bollocksandbitches.blogspot.com/) sorgen schon für ordentlich Trab in meinem Leben, und ich glaube, ich würde ohne das grade voll wahnsinnig werden. Aber ja - ich hab derzeit irgendwie kaum Antrieb, etwas zu machen, ich kann kaum was schreiben. Meine Taktik - einfach anfangen, und wenn ich nicht weiterkomme in die Badewanne gehen. Irgendwann...gehts dann. Denke ich
Boah, die Baustelle, die seit 2 Jahren neben meinem Fenster gebaut wird, hat sich als FUCKING KINDERGARTEN entpuppt...Oh my...Ich dachte, es wird besser, wenn die Baustelle endlich mal fertig ist. Och nööööö.
Ah, langsam kommt Licht ins Dunkle: Die Betreiber haben sich strafbar gemacht, indem sie teilweise selber die Streamingdienste/1clickhoster bereitgestellt haben. Man hat sich also quasi aus der eigenen Grauzone ausgesperrt.
Habt ihr ein Idol, dem ihr hobbymäßig nacheifert?
DSA-Zocker. :D
Ich will auch so geile Musik machen wie er. Ich kann zwar jetzt schon geilere Sachen rauszaubern, aber an sein Talent komm ich echt nicht ran.
@ Thema:
Meine Schaffenskrise hält nun schon seit guten 3 Jahren an. Mein geliebtes Hobby ist ja wie vllt einige wissen, Zeichnen. Zudem Nähe ich unglaublich gerne und bin auch recht kreativ was Einrichtung von Wohnungen angeht und ausgefallenen Kleidungsstilen, was meine damaligen Berufsschulklassenkameraden erfahren durften. :x
Warum das seit 3 Jahren kaum noch da ist hat verschiedene Gründe. Damals hab ich meine Ausbildung mit einer guten Gut abgeschlossen und wurde noch für 3 Monate übernommen. Danach bin ich nach Trier gezogen in eine Wohnung, die unbewohnbar war. Da ich keine Arbeit hatte und praktisch nur noch auf dem Sofa gelebt hab bin ich in ein ziemlich tiefes Loch gefallen aus dem ich nicht mehr wirklich raus kam.
Den Rest setzt ich mal in Spoiler. Da es mir einerseits recht gut dabei geht das irgend wo los zu werden und es andererseits nicht jeder lesen muss. :) Also wer will...~
Wall of Text inc.
Meinem damaligen Freund, Martin sei dank haben wirs dann geschafft mich nach 2 Monaten vor mich hin verwesen und diversen Nervenzusammenbrüchen zum Arzt zu schleppen. Der hat mich dann prompt an eine Psychologin verwiesen zu der ich dann ein halbes Jahr gegangen bin bis sie mich Stationär eingewiesen haben. Aus der kam ich dann Letztes Jahr im November wieder raus und es hat keine 3 Wochen gedauert bis es wieder los ging. Lange Rede...
War heute wieder beim Arzt um mir neue Medikamente geben zu lassen weil einfach nichts anschlägt und ich mir schon langsam eher wie eine Laborratte vorkomme. Schlucke 2 verschiedene Pillen gegen Depressionen, Angstzuständen und eine die die Schizophrenie unterbinden soll und Schlaftabletten die ich aber nicht nehme da ich damit einfach in ein Koma falle und Tage lang durch penne.
Ich weiß einfach ehrlich gesagt nicht mehr so recht wie ich da raus kommen soll, weil ich von meinem Arzt nur immer neue Tabletten bekomme und meine Psychologin in der letzten Sitzung schon zu mir gesagt hat das sie ehrlich gesagt relativ Ratlos ist wie sie mir noch helfen soll.
Eigentlich bin ich gerade dabei Wohnungen in Düsseldorf zu suchen weil ich mein Abitur nach hohlen will. Ich weiß nur noch nicht so recht wie ich mir das vorstelle.
Weil ich erst mal total Angst vor Menschen und größeren Menschenmassen habe, meine Gefühlsschwankungen gar nicht mehr unter Kontrolle habe und mich auf nichts mehr Konzentrieren kann. Wenn jemand mit mir Spricht Schweif ich nach 2 Wörtern ab und das selbe beim Lesen. Ich lese zwar weiter und hör weiter zu aber ich habe danach keine Ahnung was da Stand oder was derjenige erzählt hat weil ich mich permanent mit mir selbst unterhalte und diskutiere. Und das ist so schlimm das genau dass die starken Gefühlsschwankungen auslöst und mich ab und zu einfach komplett blockiert.
Darum geh ich nur noch ungern schlafen weil ichs nicht schaffe unter 2 Stunden wach liegen ein zu schlafen egal wie müde ich bin und wenn ich dann eingeschlafen bin es nicht mehr schaffe auf zu stehen auch wenn ich schon über 12 Stunden geschlafen habe weil mein Schlaf selber sehr unruhig ist und mit so gestörten Träumen gesäät ist das ich jedes mal nach dem aufstehen einfach nur fertig bin und ich mich den ganzen Tag mies fühle.
Das selbe auch unter Menschen. Ich hab einfach Angst vor ihnen.
Darum: No NATO for me. I'm Sorry. :(
Nur um das jetzt mal zu schnallen, wie bekannt haben sie ja eigentlich nur die Dienste nur weitergeleitet also nicht selbst gemacht, was ja an sich nicht strafbar ist, also eine rechtliche Grauzone, genau wie das ansehen für die Nutzer aber als sie die Dienste selbst bereit gestellt haben...RUMS!!
Nur um das jetzt mal zu schnallen, wie bekannt haben sie ja eigentlich nur die Dienste nur weitergeleitet also nicht selbst gemacht
Eben nicht, und da liegt der Hund begraben ;)
Genau. Typischer Fall von "zuviel gewollt".
Wie der Typ, der in ner Bank gearbeitet hat und sich über Jahrzehnte Rundungsdifferenzen überwiesen hat. Ist keinem aufgefallen und er hat Millionen gemacht. Dann wollte er sich absetzen, aber vorher noch nen großen Coup durchziehen. Das fiel auf und alles flog auf. :D
Aber in diesem Fall bin ich mir nicht sicher, ob das alles so legal war.^^
Ging wohl eher nach dem Prinzip "Wenns nirgendwo verboten wird, ist es erlaubt."
Und das weiterleiten von Links zu Seiten, die möglicherweise illegales Material haben ist anscheind so ein Fall, sonst wären die schon viel früher in Kontakt mit der Kriminalpolizei gekommen.
Ging wohl eher nach dem Prinzip "Wenns nirgendwo verboten wird, ist es erlaubt."
Das ist immerhin auch das Grundprinzip des deutschen Strafrechtes und sogar §1 soweit ich weiß, früher oder später nutzt das jeder mal für sich, die einen mehr die anderen weniger.
Sex mit Tieren ist auch nicht verboten hierzulande.
Doch, durch das Tierschutzgesetz schon.
Doch, durch das Tierschutzgesetz schon.
Weils unter Tierquälerei fällt im Endeffekt. Aber grundsätzlich verboten ist es nicht. :D
Wenn das in gegenseitigem Einverständnis passiert...
Wieder was gelernt: Filme Streamen ist Sodomie! Bist du Sodomist?
:A
Wenn das in gegenseitigem Einverständnis passiert... Das stimmt, das wäre dann aber auch keine Tierqäulerei, wenn das Tier dem zustimmt.
Wieder was gelernt: Filme Streamen ist Sodomie! Bist du Sodomist?
:AAlso ich mach's nur mit Streams die damit einverstanden sind. :O
Engel der Furcht
08.06.2011, 15:11
Gabs nicht mal so nen Video,wo ein Mann vonner Ziege bestiegen wurde? xD
Gabs nicht mal so nen Video,wo ein Mann vonner Ziege bestiegen wurde? xD
Es gibt viele solcher Videos, aber das geht schon in eine andere Kategorie hinüber, was absolut nicht mein Geschmack ist. http://cherrytree.at/misc/smilies/061thumbdown.gif
Das trifft wohl auf alle hier zu, ich hoffe es zumindest. :\
EDIT: Wer suchet der findet, ähnliche Seiten wie kino.to wollen nur gefunden werden.
Zur Feier des Tages gleich erstmal vollkommen sodomiefrei ins Kino gehen :)
Icetongue
08.06.2011, 16:03
Zur Feier des Tages gleich erstmal vollkommen sodomiefrei ins Kino gehen :)
Ihr hättet alle ins Disneyland gehen sollen:
http://npshare.de/files/20856d38/v5v0d2.jpg
Controversy surrounds an annual event that brings thousands of people to Central Florida.
One organization is flying a banner on an airplane warning Disney park-goers about Gay Days.
The battle lines are drawn. Gay Days participants said they are celebrating who they are, while bringing millions of dollars to Central Florida. This year, a conservative Christian group is spending money in the skies to protest what they call, "an immoral lifestyle."
The six-day Gay Days celebration is a two-decade tradition with Saturday spent at the Magic Kingdom.
"It's just people being proud of who they are," Floyd Benfield of Orlando said.
The Florida Family Association is boycotting the event. The group is spending $7,000 to fly banners for two days near Disney warning unsuspecting families, "They're about to be thrust into a crowd of thousands reveling in gay pride."
But I thought every day was a gay day in Disneyland. :(
http://www.youtube.com/watch?v=kdFzf9RnwnQ
Ja ne war ja klar das sich das hohe Gesprächsniveau über drei WGs nicht halten konnte-.-...
Ja ne war ja klar das sich das hohe Gesprächsniveau über drei WGs nicht halten konnte-.-...
Hey, ich meine, du hebst es natürlich immer wieder. Also beschwer dich mal nicht.
Seien wir froh, dass wir überhaupt etwas zu bereden haben, ansonsten würden wir ja nur wie bei der Spamparty Videos posten.
Also gut zur allgemeinen "Hebung des Niveaus" ne kleine Anekdote von mir heute (ist aber auch nicht sehr niveauvoll, aber: it made my day)
Habe heute nach meiner langen Krankgeschriebenphase endlich wieder gearbeitet und in der Abteilung war ich mit unserem Azubi, der bald ausgelernt ist. Und da die andere Mitarbeiterin am Pc
ne Liste machte, musste er die Eisbestellung machen. Und dann liest er halt am Telefon so vor:
"2mal Cornetto...ja...2 mal Sandwich....1 mal Bumbum..."
Alter Falter, ich hab mich instinktiv so weggeschmissen und er hat bestimmt zehn Sekunden gebraucht bis er geblickt hat,was ich so lustig fand und wenig später hatte ich ihn soweit dass er fast nicht mehr in der Lage war zu telefonieren-
die Frau am anderen Ende der Leitung muss wohl auch gelacht haben...
ey ich weiß genau was ich bei der Arbeit vermisst habe...:D:A
Kennt ihr solche lustigen Arbeits/Schulerlebnisse? Gebt mal eure zum Besten!
...
Siehst du, exakt das meinte ich. Du hast die WG erfolgreich gerettet. :A
Meine derartigen Schulerlebnisse sind leider nur halb so niveauvoll. Schade aber auch. :(
Dann versuch ich mal das Niveau zu heben - und zwar so hoch, dass ich mit meinen Ärmchen schon nicht mehr dran komme.
Ich bin gerade auf anraten einer schlauen Kameradin dabei Nietzsche zu lesen. Nun ist Lesen nur im technischen Sinne zu verstehen, denn ich verstehe nicht. Es kommt dann und wann vor, dass ich etwas lese aber nicht verstehe. Aber normalerweise hilft es, einfach noch mal zu lesen. Aber Nietzsches Texte scheinen zu anspruchsvoll für mich zu sein, denn ich verstehe sie auch nach mehrmaligen Lesen nur mäßig. Ich scheine zwar kurzzeitig zu verstehen, aber nach dem ich einen Text gelesen habe, weiß ich danach nichts mehr.
Das Einzige, was ich gerade so noch im Kopf habe ist "Die Bildung als Krankheit der Kultur" aus "Also sprach Zarathustra, Vom Lande der Bildung" (Habe ein Buch mit verschiedenen Auszügen aus Philosophentexten ausgeliehen). Aber auch da kaue ich schon hart an etwas mehr als einer Seite Text. Sollte ich anfangen Sekundärliteratur zu lesen oder muss ich da woanders hin greifen um zu behalten, was ich da lese?
Dann versuch ich mal das Niveau zu heben - und zwar so hoch, dass ich mit meinen Ärmchen schon nicht mehr dran komme.
Ich bin gerade auf anraten einer schlauen Kameradin dabei Nietzsche zu lesen. Nun ist Lesen nur im technischen Sinne zu verstehen, denn ich verstehe nicht. Es kommt dann und wann vor, dass ich etwas lese aber nicht verstehe. Aber normalerweise hilft es, einfach noch mal zu lesen. Aber Nietzsches Texte scheinen zu anspruchsvoll für mich zu sein, denn ich verstehe sie auch nach mehrmaligen Lesen nur mäßig. Ich scheine zwar kurzzeitig zu verstehen, aber nach dem ich einen Text gelesen habe, weiß ich danach nichts mehr.
Ja. Ich würde dir raten, dir vielleicht ein wenig Sekundärliteratur über den Hintergrund von Nietzsche zu besorgen (Internet hilft immer.). Bei Autoren wie Nietzsche oder auch Sartre z.B. muss man ein wenig den Hintergrund des Autors kennen. Vielleicht verstehst du es dann besser. Und ich kann verstehen, wieso du das nicht verstehst. bei "geschlossene Gesellschaft" von Sarte hab ich mir auch hart getan, selbst, als ich den Inhalt hinen im Buch nachschlagen musste.
Viel Spaß noch weiterhin.
Ligiiihh
08.06.2011, 18:13
Niveau? Ich muss jemanden beeindrucken? Sowas aber auch, dann sollte ich wohl zwanzig verschiedene Messer kaufen, damit ich den Richtigen für den Fisch zur Hand habe. :(
Kennt ihr solche lustigen Arbeits/Schulerlebnisse? Gebt mal eure zum Besten!Skifreizeit 2011 :D
Lehrer: Was hat denn so lange gedauert?
Schüler: Ja... also der hat plötzlich angehalten und ist hingefallen und ich bin an ihn rangefahren und wir steckten im Schnee.
Lehrer: Warte, DU hast dich AUF ihm gelegt? Sagt mal, der Coming-Outday kommt heutzutage auch immer früher.
Im Nachhinein nicht mehr ganz so witzig, aber für diesen einen Moment hatte ich mich praktisch weggerollt. xD
treeghost
08.06.2011, 18:22
Kennt ihr solche lustigen Arbeits/Schulerlebnisse? Gebt mal eure zum Besten!
Schüler zu unser Englischlehrerin: Was ist eine MILF?
http://npshare.de/files/f9621a48/trollface.gif
Das Einzige, was ich gerade so noch im Kopf habe ist "Die Bildung als Krankheit der Kultur" aus "Also sprach Zarathustra, Vom Lande der Bildung" (Habe ein Buch mit verschiedenen Auszügen aus Philosophentexten ausgeliehen). Aber auch da kaue ich schon hart an etwas mehr als einer Seite Text. Sollte ich anfangen Sekundärliteratur zu lesen oder muss ich da woanders hin greifen um zu behalten, was ich da lese?
http://www.f-nietzsche.de/
Dort hast du einen leichten Einstieg. Geh einfach auf Philosophie, dort findest du ein paar Interpretationen die einfach zu verstehen sind.
Sperlingsprinz
08.06.2011, 18:36
Sollte ich anfangen Sekundärliteratur zu lesen oder muss ich da woanders hin greifen um zu behalten, was ich da lese?
Was Red gesagt hat, sollte wahrscheinlich schon etwas helfen, wobei Hintergrundwissen nicht immer den Text leichter macht. Wenn ich etwas wirklich nicht verstehe, geh ich an die Texte einfach ran, wie in der Schule. Gewisse Sinneinheiten finden und diese dann zerpflücken, bis es einleuchtet und im Kopf bleibt. Notizen helfen auch, aber das alles ist auch schon wieder mehr Arbeit als Vergnügen, zumindest anfänglich.
Da ist geht es wahrscheinlich schneller und einfacher die Interpretationen anderer zu lesen. Aber dann hab ich meistens keine Lust mehr das Buch zu lesen.
@Karl
Ich hoffe "Also Sprach Zarathrustra" war nicht das erste Buch von Nietzsche das du gelesen hast, eignet sich überhaupt nicht als einstieg. Ich würde dir eher "Jenseits von Gut und Böse" wo er sich in klar verständlichem Prosa ausdrückt, bei ASZ hat er vieles sehr lyrisch ausgedrückt, das kannst du gar nicht verstehen, wenn du dich nicht ein klein wenig mit seiner Philosophie auskennst.
Einheit092
08.06.2011, 19:40
Was, schonwieder eine WG.?^^ Irgendwie ist jetzt immer eine offen?
Kino.to ist meineserachtens in einer Grauzone, vermutlich argumentieren die Ankläger mit Beihilfe.
Fail-Antwort gerade auf Sat1 beim Allgemeinwissens-Quiz.
Wieviele deutsche Großstädte hatten Ende 2009 mehr als 500.000 Einwohner? Antwort der Kandidatin: 500.
Da Deutschland ja auch über 250.000.000 Einwohner hat. :D
Fail-Antwort gerade auf Sat1 beim Allgemeinwissens-Quiz.
Wieviele deutsche Großstädte hatten Ende 2009 mehr als 500.000 Einwohner? Antwort der Kandidatin: 500.
Da Deutschland ja auch über 250.000.000 Einwohner hat. :D
Die Kandidaten werden ja auch nach Unterhaltungswert und nicht nach Intelligenz ausgesucht.
Ligiiihh
08.06.2011, 19:53
http://www.youtube.com/watch?v=vcAN-Efb57I
:D
Sollte realistisch sein. Zumindest wars bei mir so. Die ersten 45 Minuten sind eh die schwersten, danach fühlt man sich eh nur noch getragen.
Ach Nietzsche...die Allwunderwaffe des Atheismus. Ich hätt ihn ehrlich gerne getroffen, der Kerl war sicherlich interessant. Auch wenn ich praktisch keine seiner Ansichten teile.
@Owly: Darfst du währenddessen MP3 Player hören? :D Ne, ohne Scheiß, bei meinem zweiten Joggen in Folge 2007 bin ich 5 Kilometer am Stück gejoggt, hab mich 2 Minuten gedehnt und wieder die 5 Kilomter heimwärts gejoggt, auch ohne Break. Und das nach 8 Stunden putzen, die Putzmitteldämpfe müssen irgendeinen Schmerzreflex bei mir gedimmt haben. Ich hab das danach nie mehr geschafft. Muss aber auch gestehen, dass ich In Ears trug und als es an mein Limit ging einfach meine "Todesliste" abspielte :hehe: . Bei mir wirken da erbarmunglose Drums, brachiale Gitarren und ein treibender Bass anscheinend Wunder. Ohne Musik kipp ich nach 2 Kilometer aus den Latschen und laufe die dann nicht mal am Stück...
Ach Nietzsche...die Allwunderwaffe des Atheismus.
Versteh ich nicht.
Was das Laufen betrifft, ist das bei mir in letzter Zeit die reinste Katastrophe, keine Ahnung, wie das zustande kam. Ich denke mal, dass da aber auch das Wetter eine gewisse Rolle spielt, besonders bei sehr hohen (sprich sommerlichen) Temperaturen komm ich nicht allzu weit.
Hallo, zum ersten guten Morgen in dieser neuen 60. WG. :)
Versteh ich nicht.
Junge! Das ist der Vertreter des Atheismus schlechthin (Bzw. später von dem Nihilismus, seiner eigenen Kreation)! Er war nach eigener Aussage schon mit 14 Atheist! Ich könnte fast darauf wetten, dass ~Jack~ da noch in die Kirche gegangen ist. :A
Mit Religionskritik und Normenwandel könnte ich euch jederzeit zutexten. Waren beides meine Hauptthemen im Religions-Abitur. Und hey, 14 Punkte sind schon was. :A
Morgen übrigens. Gestern war wirklich so ein verdrehter Tag. Im wahrsten Sinne des Wortes.
EDIT:@wusch: Argh! Da denkt man einmal, der kreuzt nicht auf und dann sowas.....
Da postet man nun sogar erst eine Stunde nachdem man wach ist nix und selbst dann ist man der erste. :D
Da postet man nun sogar erst eine Stunde nachdem man wach ist nix und selbst dann ist man der erste. :D
Hmpf. Hätte ich mich in meinem Beitrag genauso kurz gefasst wie du, wäre ich heute zur Abwechslung mal Erster gewesen.
Sperlingsprinz
09.06.2011, 07:33
Guten Morgen Männer. Die Nacht war ernüchternd, langsam glaube ich es lässt sich nur tagsüber effektiv schlafen.
Guten Morgen Männer. Die Nacht war ernüchternd, langsam glaube ich es lässt sich nur tagsüber effektiv schlafen.
Vielleicht hats du ja FLedermausgene in dir oder wurdest du von einem vampir gebissen? :p
Ich check immer noch nicht ganz, wie man nachts lange aufbleiben und dafür am Tag schlafen kann. Ist für mich echt ein Mysterium.
Sperlingsprinz
09.06.2011, 07:47
Vielleicht hats du ja FLedermausgene in dir oder wurdest du von einem vampir gebissen? :p
Wenn man den enormen Anstieg von Modevampiren seit Twilight bedenkt, könnte was dran sein. Ich muss gleich mal nachschauen, ob ich im Licht zur Discokugel werde!
@Red
Nur die Nacht macht mich frei ;) Abgesehen davon ist dieser Schlafrhythmus nicht einmal mehr meine Entscheidung. Ich schaff es einfach nicht, nachts ein- oder durch zu schlafen.
@Red
Nur die Nacht macht mich frei ;) Abgesehen davon ist dieser Schlafrhythmus nicht einmal mehr meine Entscheidung. Ich schaff es einfach nicht, nachts ein- oder durch zu schlafen.
Ahja. Ich bin gestern um 1.30 Uhr von einem Französisch-Abiturkurs-Nachtreffen gekommen und war so hundemüde, ich bin nach 10 Minuten eingeschlafen. Sonst tue ich mir speziell im Sommer auch hart mit dem Einschlafen.
Ich bin zwar sonst auch der Meinung, nach dem Spruch "Zuviel geschlafen und das Leben ist halb vorbei" zu leben, aber irgendwie könnte ich das nicht in der Nacht. Aber anscheinend gibt es ja echt leute, die die nacht toll finden und sie zum Tag machen.
Das Nachtreffen war echt lustig. Da ging es die ganze Zeit fast nur um Schulsünden. Allen voran die Geschichte mit der Buttersäure in der Klimaanlage.....
Guten Morgen Männer. Die Nacht war ernüchternd
Warum glaube ich nur zu wissen, was Daen darauf antworten wird? :D
Und auch von mir einen guten Morgen.
Guten Morgen auch von mir...
Ich habe doch tatsächlich mal fast 7h in den kühlen Morgenstunden geschlafen... Yay.
So *stellt sich an den Herd* wer hat lust auf ein deftiges Frühstück? Rührei mit Speck, Pfannkuchen mit Sirup, Kaffee, O-Saft und Zigaretten? :D
Junge! Das ist der Vertreter des Atheismus schlechthin (Bzw. später von dem Nihilismus, seiner eigenen Kreation)! Er war nach eigener Aussage schon mit 14 Atheist! Ich könnte fast darauf wetten, dass ~Jack~ da noch in die Kirche gegangen ist. :A
Is nicht wahr? :P
Und ich dachte, er wäre ein Typ, dem die Syphilis den Verstand geraubt hat und dessen Werke von den Nazis missbraucht wurden, um ihre Ideale zu rechtfertigen. Super Wunderwaffe des Atheismus xD
Google ist ganz schön fies manchmal.
Gebt mal bei google ein: Wie viele Gurken wurden in den letzten Tagen vernichtet?
Daen vom Clan
09.06.2011, 09:13
Sie spricht nur uns Männer an! Hmmm.... :)
Sperlingsprinz
09.06.2011, 09:35
Google ist ganz schön fies manchmal.
Gebt mal bei google ein: Wie viele Gurken wurden in den letzten Tagen vernichtet?
Für die Vernichtung der Menschheit sammelt Google also all die Daten!
@Daen
Zu diesem Zeitpunkt war ich mal so frei, nur meine zwei Vorposter anzusprechen. Also nicht, dass irgendeiner hier was mit meiner unruhigen Nacht zutun hätte ;>
Handschuh
09.06.2011, 09:40
Warum glaube ich nur zu wissen, was Daen darauf antworten wird? :D
Weil es eine absolut logische Konzequenz ist?
Um Daen zu kennen muss man ja nicht mit ihm geduscht haben ;)
Und auch von mir einen guten Morgen.
Daen vom Clan
09.06.2011, 09:52
Um Daen zu kennen muss man ja nicht mit ihm geduscht haben ;)
Es hilft aber enorm. :D
2 Tage Domweih, danach ne Besprechung von 8 bis 11 Uäääääääääääääääääääääärgh O_o Jetzt noch schnell ein Testrelease stricken und dann gehts nach Hause.
Einheit092
09.06.2011, 10:35
Das Nachtreffen war echt lustig. Da ging es die ganze Zeit fast nur um Schulsünden. Allen voran die Geschichte mit der Buttersäure in der Klimaanlage.....
Wie geil! Details bitte.
Handschuh
09.06.2011, 10:47
Es hilft aber enorm. :D
Dann ruf sie das nächste mal alle zum Duschen auf, oder wartest du immer gerne, damit die meisten dich nicht "ertragen" müssen :)
Also wer Daen noch nicht Duschen gesehen hat, der macht wohl beim Sport nicht mit.
Handschuh
09.06.2011, 11:13
Ich hab aber Dodgeball gespielt... und einmal wirklich 'nen ganzen Tag lang fast nur Volleyball...
Das halte ich für ein Gerücht, auch wenn ich eher Nachaktiv bin...
Wie geil! Details bitte.
Ach naja, das war in der 9. Klasse. Eine Bande von sieben ungezogenen jungen Männern kam auf die glorreiche Idee, Buttersäure in die Klimaanlage zu schütten. Das Resultat war drei Tage schulfrei inklusive einem Verweis für alle 7.
Mittlerweile bin ich nicht mehr stolz darauf, einer der sieben gewesen zu sein. Scheiß-Gruppenzwang und so.
Is nicht wahr? :P
Und ich dachte, er wäre ein Typ, dem die Syphilis den Verstand geraubt hat und dessen Werke von den Nazis missbraucht wurden, um ihre Ideale zu rechtfertigen. Super Wunderwaffe des Atheismus xD
Ach nee.
Ach naja, das war in der 9. Klasse. Eine Bande von sieben ungezogenen jungen Männern kam auf die glorreiche Idee, Buttersäure in die Klimaanlage zu schütten. Das Resultat war drei Tage schulfrei inklusive einem Verweis für alle 7.
Mittlerweile bin ich nicht mehr stolz darauf, einer der sieben gewesen zu sein. Scheiß-Gruppenzwang und so.
Doch, doch...klingt nach einer extreeeeeeeem coolen Geschichte xD
Wir haben nur mal in der Biologie-AG aus versehen (!) eine Maus gesprengt...Ähm...Bitte, fragt nicht...6 Klasse...wie sollten wir denn wissen, wie der Gasbrenner im Chemieraum auf die Maus reagiert... :L
Da muss ich dran denken wie einer im Umkleideraum nach Sport mit nem Deo und Feuerzeug in der 7. Klasse ein paar Ameisen gegrillt hat und genau in dem Moment unser Lehrer herein kam, da hat er nett Ärger bekommen.
Ja, genau der Gruppenzwang. Also wir haben in der Klasse den Schulserver lahm gelegt und sehr viel "virtuellen" Schaden angerichtet. Kam nicht so gut bei den Lehrern an.
Ja, genau der Gruppenzwang. Also wir haben in der Klasse den Schulserver lahm gelegt und sehr viel "virtuellen" Schaden angerichtet. Kam nicht so gut bei den Lehrern an.
Kann ich mir denken.
Doch, doch...klingt nach einer extreeeeeeeem coolen Geschichte xD
Ach, damals fanden wir das echt witzig. Seven new heroes were born that day. :A
Dem Gruppenzwang beugen sich nur schwache Gemüter. :O
Also entweder ist man dumm und naiv oder man tut bewusst etwas Falsches oder Zweifelhaftes. Von daher gilt die Ausrede Gruppenzwang für mich nur bei Leuten, die ich als dumm oder extrem naiv einstufe. Wer sich bewusst diesem Zwang beugt, ist selbst Schuld. Würde ich nie machen.
Von daher gilt die Ausrede Gruppenzwang für mich nur bei Leuten, die ich als dumm oder extrem naiv einstufe.
Bitte-Dankeschön. Letzteres könnte glatt hinhauen. Zu Eigenschäden (Rauchen!!!!!!) haben mich andere aber noch nicht gebracht. Wir fanden das einfach total witzig und wer nicht mitgemacht hat, war halt der Depp. So ist man nun mal in dem Alter.
Keine Ahnung, was ihr habt. Solche Geschichten machen das Leben aus und Teil einer Gruppe gewesen zu sein, die einfach mal nur Mist baut, bringt wichtige Erfahrungen mit sich. Ich würd meinen Kindern gerne erzählen, wie ich mich auf der Klassenfahrt mit dem Rest zugesoffen habe und wir versucht haben, den Lehrern auszuweichen. Aber ich tats nicht und auf einer gewissen Weise bereue ich das.
So ist man nun mal in dem Alter.
Das ist für mich aber keine Ausrede. Auch in dem Alter weiß man was man tut.
Ich schließe mich da auch gar nicht aus. Bin mit 11 Jahren beim Klauen erwischt worden, weil ich es meinem besten Kumpel nachgemacht habe. Das war einfach nur dumm und naiv von mir. Hatte mir gar nichts dabei gedacht, obwohl ich genau wusste, dass es verboten ist. Würde das aber niemals auf Gruppenzwang schieben. Eigene Dummheit halt. Im Endeffekt wars positiv für mich, dass ich erwischt wurde. War mir eine Lehre und ich hab nie wieder etwas in der Richtung gemacht. Wie mit der heißen Herdplatte.
T.U.F.K.A.S.
09.06.2011, 17:27
Bitte-Dankeschön. Letzteres könnte glatt hinhauen. Zu Eigenschäden (Rauchen!!!!!!) haben mich andere aber noch nicht gebracht. Wir fanden das einfach total witzig und wer nicht mitgemacht hat, war halt der Depp. So ist man nun mal in dem Alter.
Um mal kurz Shakespeare zu zitieren: "Nichtraucher müssen nach dem Sex reden."
Bevor ich loslege:
Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!
§6. Signatur: mq hat sich was Nettes einfallen lassen: wird ein Thread per speziellen Tag umgestellt, dann werden automatisch die Signaturen ausgeblendet. Das bedeutet eigentlich, ihr müsst nicht mehr drauf achten, ob die Signatur an ist oder nicht, sie wird automatisch ausgeblendet!
Wenn die Signatur angelassen wird, können die Mods auch Strafen
verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.
Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:
http://npshare.de/files/36/9461/wg3-neu.png
Eigentlich nicht mehr notwendig, durch mq hat sich das ja erledigt....
Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
- Beim ersten und zweiten Verstoß: Sig abdrehen + Ermahnung.
- Beim dritten Verstoß: Posting löschen + letzte Ermahnung
- Beim vierten Verstoß: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
- Beim fünften Verstoß: Postingcount auf Null + Verwarnung
- Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
- Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen
Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.
User mit WG-Verbot:
- WebGeist
Lol.
@Schaffenskrise (man muss hier was on-topic schreiben? Holy crapballs):
Ich bin hobbymäßiger Autor (wie einige eventuell wissen) und ich hatte öfter Situationen, bei denen ich einfach nicht mehr vorankam mit einem Projekt. Ich hatte meine Charaktere in Sackgassen geleitet, mir fiel nix cooles mehr ein, was ich unterbringen konnte - also blieb das meiste bei Kapitel 1 (z.B.) und wurde nicht mehr aktualisiert. Wenn ich Schaffenskrisen habe, versuche ich mich einfach weiterzubilden. Soll heißen: Ich schau Filme, les Bücher (seit neuestem wieder), höre Musik usw. Und manchmal hab ich dann einen genialen Einfall (wie z.B. John Woo-Action mit MLP kollidieren zu lassen - es hat sich gelohnt, sagen wir mal so), den ich konsequent bis zum Ende verfolge (die MLP-Fanfiction ist mittlerweile bei Kapitel 3 und ich hab schon mindestens 10 John Woo-Referrenzen eingebaut :A). Solche Projekte zerbröseln Blockaden im nu, weshalb ich mittlerweile (nach My Immortal und dem Eintauchen in die MLP-Fandom) Fanfictions tatsächlich als eine Art Überbrückung von Schreibblockaden betrachte. Und halt coole Filme und Bücher (Neuromancer :A:A:A).
Das ist für mich aber keine Ausrede. Auch in dem Alter weiß man was man tut.
Ich schließe mich da auch gar nicht aus. Bin mit 11 Jahren beim Klauen erwischt worden, weil ich es meinem besten Kumpel nachgemacht habe. Das war einfach nur dumm und naiv von mir.
Sicher, logisch. Natürlich ist das keine Ausrede für den Mist, den man gebaut hat. Wir haben halt in so manchen Dingen unsere Erfahrungen gemacht und eben nun auch, wie es ist, von einer Seite mit bösen Blicken angesehen zu werden oder von der anderen Seite bejubelt zu werden. Trotzdem wurde es an diesem Abend vor der Lehrerin ausgepackt. Man identifiziert sich einfach nicht mehr mit dem Mist, den man vor etlichen Jahren gebaut hat. Aber es ist wichtig, dass man draus lernt.
Icetongue
09.06.2011, 17:41
Gruppenzwang gibt es in positiver und negativer Sicht. Ob man jetzt den einen Typen mobbt, weil alle anderen das machen, oder sich als Gruppe bestärkt, keinen Mist zu bauen, basiert beides auf dem selben Prinzip. In einer Gruppe versucht man sich anzupassen, um den Gruppenhalt zu bewahren, was auch ganz natürlich ist. Leute, die dem Drang erliegen, sich anderen anzupassen, pauschal als naiv oder dumm zu bezeichnen, halte ich persönlich nicht für richtig. Man ist nunmal keine einzigartige Schneeflocke die sich aus der Masse hebt und gegen das System rebelliert oder was weiss ich, meh. Funktioniert so einfach nicht.
Das Alter ist ja auch so eine Sache. Wenn man jünger ist, denkt man sich nunmal Sachen wie "Oh Gott, wenn ich denen jetzt nicht zeige, wie cool ich bin, dann bin ich unten durch". Naiv? Auf jeden Fall. Genau wie es naiv war, dass man in dem Alter kein Mädchen ansprechen konnte, ohne sich tausend Gedanken zu machen, oder dass eine Abfuhr gleich das Ende der Welt bedeutete.
Das sind Erfahrungen die man machen muss, um aus ihnen zu lernen. Wenn man seine Fehler nicht erkennt und sie sich nicht eingesteht und so aus ihnen nicht lernt, dann ist scheisse, ja.
Lol.
Immerhin denken einige daran, ihre Sig auszumachen.
Naiv? Auf jeden Fall. Genau wie es naiv war, dass man in dem Alter kein Mädchen ansprechen konnte, ohne sich tausend Gedanken zu machen,....
Kann ich immer noch nicht wirklich. Bin ich naiv?
Daran brauch ich zum Glück nicht zu denken. Ich hab keine mehr.
T.U.F.K.A.S.
09.06.2011, 17:51
Gruppenzwang gibt es in positiver und negativer Sicht. Ob man jetzt den einen Typen mobbt, weil alle anderen das machen, oder sich als Gruppe bestärkt, keinen Mist zu bauen, basiert beides auf dem selben Prinzip. In einer Gruppe versucht man sich anzupassen, um den Gruppenhalt zu bewahren, was auch ganz natürlich ist. Leute, die dem Drang erliegen, sich anderen anzupassen, pauschal als naiv oder dumm zu bezeichnen, halte ich persönlich nicht für richtig. Man ist nunmal keine einzigartige Schneeflocke die sich aus der Masse hebt und gegen das System rebelliert oder was weiss ich, meh. Funktioniert so einfach nicht.
Das Alter ist ja auch so eine Sache. Wenn man jünger ist, denkt man sich nunmal Sachen wie "Oh Gott, wenn ich denen jetzt nicht zeige, wie cool ich bin, dann bin ich unten durch". Naiv? Auf jeden Fall. Genau wie es naiv war, dass man in dem Alter kein Mädchen ansprechen konnte, ohne sich tausend Gedanken zu machen, oder dass eine Abfuhr gleich das Ende der Welt bedeutete.
Das sind Erfahrungen die man machen muss, um aus ihnen zu lernen. Wenn man seine Fehler nicht erkennt und sie sich nicht eingesteht und so aus ihnen nicht lernt, dann ist scheisse, ja.
Gruppenzwang wird mMn immer so negativ angesehen. Ich finde durchaus, dass einige Freundschaften erst durch Gruppenzwang ENTSTEHEN. Z.B. bin ich mit Dee Jott Enn in erster Linie sofort befreundet gewesen, weil wir Limp Bizkit voll toll fanden, was wir wiederum in erster Linie toll fanden, weil JEDER es zu der Zeit tollfand. Weißt du, worauf ich hinauswill? Klar, "Gruppenzwang" und "Gemeinsamkeiten" sind an und für sich zwei völlig verschiedene Dinge, aber manchmal kommt das eine erst durch das andere zum Vorschein.
Aber gut, wenn man Crack spritzt, weil anderen Crack spritzen, ist es natürlich scheiße. Dadurch entstehen keine Freundschaften, sondern eher Zweckbeziehungen (wie es bei allen anderen Gruppenzwängen auch sein kann). Und das macht mich dann zu einem traurigen Pandabärchen.
Kann ich immer noch nicht wirklich. Bin ich naiv?
Nein, du bist bloß schüchtern.
Ice meinte damit wohl die "Wir lassen keine Mädchen in unsere Bande"-Mentalität, die man mit ~10-11 Jahren hat.
Meh....erster Arbeitstag; Spätschicht und wegen besch....Endoskopie trotzdem um halb acht endlich aus dem Bett gequält. Und mich im Anschluss dort von den Ärzten fachmännisch weiterquälen lassen.
Alter Falter, ich find das immer wieder "faszinierend", wie das manche Leute in Ekstase versetzt, womit die mich vor 5 Wochen quälten, heute quälten, das ich beim Radrückweg dachte ich sterbe und in 5 Wochen der ganze Scheiß wieder von vorne losgeht...ja "faszinierend", wie schon gesagt. An meine längst überfällige Darmspiegelung will ich erst gar nicht denken. Wenigstens gibts da dann Betäubung, das scheint denen bei den bisherigen (Ver)Eingriffen an mir ja nicht eingefallen zu sein.... deutsche Krankenhäuser -_-
Und einige haben schon vor Jahren gemerkt, wie sinnlos Signaturen doch sind. :D
treeghost
09.06.2011, 21:25
Gruppenzwang wird mMn immer so negativ angesehen.
Häh, gerade um als Individuum zu gelten sollte man sich sowas nicht hingeben. Das letzte was einem hier in Deutschland interessieren sollte ist der Kollektivismus.
Würde ich dem Kollektivismus eine höhere priorität setzen als dem Individualismus, dass dann auch noch in Deutschland, wüsste ich ehrlich gesagt nicht wieso man überhaupt leben sollte. Weswegen springen jeden Tag die Japaner/Chinesen/Koreaner von Dächern? Weil sie einzigartig sind mit ihren 0815- Büroplätzen? :D
Man ist nunmal keine einzigartige Schneeflocke die sich aus der Masse hebt und gegen das System rebelliert oder was weiss ich, meh. Funktioniert so einfach nicht Dennoch hat jeder Mensch einen einzigartigen Fingerabdruck, ein eigenes Aussehen (je nachdem, lassen wir mal Zwillinge und Mode mal außen vor ) und wie ich hoffe, einen individuellen Verstand.
In einer Gruppe versucht man sich anzupassen, um den Gruppenhalt zu bewahren, was auch ganz natürlich ist. Leute, die dem Drang erliegen, sich anderen anzupassen, pauschal als naiv oder dumm zu bezeichnen, halte ich persönlich nicht für richtig.
Man ist nunmal keine einzigartige Schneeflocke die sich aus der Masse hebt und gegen das System rebelliert oder was weiss ich, meh. Funktioniert so einfach nicht.
Und was in der kontroversen "Schneeflöckchen" versus "Go-to-Worku Mista Roboto" - Debatte gern vergessen wird: Es gibt für so ziemlich jeden irgend ne "Gruppe" in der er/sie/es sein kann ohne die eigene Persönlichkeit völlig von Bord zu schmeissen. Ich kann auch beim örtlichen Naziverein integriertes Mitglied werden, muss aber nicht. Und wenn im Karohemdenclub Witze über Frauen nicht gern gehört sind muss ich halt mal auf die verzichten, is kein Beinbruch, auch wenns mir viel bedeutet =0
T.U.F.K.A.S.
09.06.2011, 22:18
Meh....erster Arbeitstag; Spätschicht und wegen besch....Endoskopie trotzdem um halb acht endlich aus dem Bett gequält. Und mich im Anschluss dort von den ÄrztblablablaDarmspiegelungyadayadayada
http://npshare.de/files/a25c61ca/advicebyderBEN.jpg
Sorry, aber worüber regst du dich eigentlich auf? Die schieben dir nicht für die Lulz einen Stab in den Arsch, die gucken erstmal was die Ursache für dein Leiden ist. Dass das alles nicht unbedingt ein Spaß ist, ist klar. Aber einfach durchbeißen. Passt schon.
um halb acht endlich aus dem Bett gequält.
>mein gesicht als ich las:
http://npshare.de/files/8815b5bf/130540156561.jpg
ERSTER! Guten MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORGÄÄÄÄÄÄÄHN!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=JKNZgDbLwGY
Der Kaffee ist schon fertig :D
Lasst euch von den vollen Aschenbechern, leeren Bierflaschen und Kaffeetassen nicht stören. Gute Nacht allesamt :D
Da komme ich nun schon sop spät wie nie on und erst als zweiter aber immer noch vor Red. :D
http://npshare.de/files/1be908aa/fr%C3%BCh.jpg
Die Bilder scheinen echt Mode zu werden was? :D
Du musst nur mal im QFRAT vorbeischauen. Die reinste Byder-Orgie :D
Du musst nur mal im QFRAT vorbeischauen. Die reinste Byder-Orgie :D
Ich hab den Wikiartikel schon gelesen. ;)
Daen vom Clan
10.06.2011, 07:08
Es gibt einen Wiki-Artikel zu Byder?
Der Mann ist ein Volksphänomen. :)
Guten Morgen, Guten-Morgen-Truppe. :)
Es gibt einen Wiki-Artikel zu Byder?
Im MMX-Wiki (http://com-gf.de/wiki), ja :) *unauffällig Werbung mach*
War Werbung ausserhalb von Sigs nicht verboten? :p
Daen vom Clan
10.06.2011, 07:29
Für externe Seiten wars verboten. ;)
Wischmop
10.06.2011, 07:55
Dabei sind die Bilder nicht mal witzig. :/
Moin.
Sie stammen ja auch von humorlosen Deutschen. ._.
Sie stammen ja auch von humorlosen Deutschen. ._.
Zumindest in diesem einen speziellen Augenblick von diesen humorlosen Deutschen.
Morgen.
@wusch: Keks?
Dabei sind die Bilder nicht mal witzig. :/
Irgendwie doch! \o/ Morgen ihr Helden !
DSA-Zocker
10.06.2011, 09:00
So, jetzt dann zur Post, befristeten Arbeitsvertrag unterschreiben \o/
Bei uns gibts nämlich so Ferienjobs und so, ist ja nicht Berlin :p
Berlin, Stadt der 1,50€-Döner, billigen Bowlingcentern und Jugendarbeitslosigkeit.
Unheeding
10.06.2011, 09:12
Berlin, Stadt der 1,50€-Döner, billigen Bowlingcentern und Jugendarbeitslosigkeit.
<3
Da bekommt man doch Lust auf mehr!
Sperlingsprinz
10.06.2011, 09:35
Guten Morgen alle zusammen. Heute gibts Abi-Ergebnisse und ich mach mir fast ins Höschen!
Guten Morgen alle zusammen. Heute gibts Abi-Ergebnisse und ich mach mir fast ins Höschen!
Trag nen Rock! Und kein Höschen! .....okey die Vorschläge werden nicht besser -.-
<3
Da bekommt man doch Lust auf mehr!
Jaah, ich hätte gerne einen Döner für 1,50 €. Hier kosten sie 3 €. :A
@Sperlingsprinz: Ahja, viel Glück. Hau rein und so. Was hast du dir denn für einen Schnitt erhofft?
Daen vom Clan
10.06.2011, 09:48
Nach Berlin würde ich niemals ziehen, nachdem der Byder ein so krass düsteres Bild davon zeichnet... :(
Also das mit den Dönern für 1,50 € ist schon sehr geil. Gibt zwar solche Buden nicht mehr so häufig, aber für 2,00 € kann man mit nem soliden Döner rechnen. Und mit den Bowlingbahnen erst recht. Dienstags kostet das Spiel ab 10:00 Uhr 1 € pro Person. Und sehr geil:
Dienstag Für nur 3,- €/Person (ab 17.00 Uhr 5,- €) erhalten sie eine unserer Pastaspezialitäten und können auch noch zwei Stunden Bowlen. Preiswerter geht´s nimmer! Einzige Voraussetzung - sie bowlen mit mindestens vier Personen.
Zu der Byder-Sache: Dieses Bild (http://npshare.de/files/2f3fcfd5/011.jpg) hat mich sehr heftig zum Lachen gebracht. :D
Zu der Byder-Sache: Dieses Bild (http://npshare.de/files/2f3fcfd5/011.jpg) hat mich sehr heftig zum Lachen gebracht. :D
DU lachst darüber, die geprellten Leitungsbesitzer nicht. :O
Sperlingsprinz
10.06.2011, 09:59
Trag nen Rock! Und kein Höschen! .....okey die Vorschläge werden nicht besser -.-
Na gottseidank, dass ich schon ein Kleid anhab! Statt des Höschens könnt ich auch Omawindeln tragen, dann werd ich bestimmt zur Promqueen gewählt und und mein großer Traum von Beliebtheit wird endlich wahr :A
@Red
Ich erhoffe gar nichts mehr. Seit der 13. war ich so wenig motiviert und habe rein gar nichts getan, ich kann mich nicht mehr auf meine geschenkten Leistungen verlassen. Ich lass mich heute überraschen und wenn ichs nicht bekomme... dann muss ich weinen =o
DU lachst darüber, die geprellten Leitungsbesitzer nicht. :O
Berlin ist übrigens auch das Land des billigen Wassers.
Daen vom Clan
10.06.2011, 10:01
Ich erhoffe gar nichts mehr. Seit der 13. war ich so wenig motiviert und habe rein gar nichts getan, ich kann mich nicht mehr auf meine geschenkten Leistungen verlassen. Ich lass mich heute überraschen und wenn ichs nicht bekomme... dann muss ich weinen =o
Du weißt ja wo du Trost findest! :)
In dieser Community, die alle Leute nimmt wie sie sind. ;)
Stimmt, ist nicht schlecht. :D
Und ich bin jetzt echt neidisch auf Byder und seine Döner und die Bowlingbahenen. Anscheinend hat man in Berlin wirklich alles, was cool ist und Spaß macht, relativ billig.
Und ich bin jetzt echt neidisch auf Byder und seine Döner und die Bowlingbahenen. Anscheinend hat man in Berlin wirklich alles, was cool ist und Spaß macht, relativ billig.
Aber KEIN Geld.
Icetongue
10.06.2011, 10:03
Berlin ist übrigens auch das Land des billigen Wassers.
Berlin, das Land in dem Wasser und Döner fliessen.
@Red
Oh, na dann, noch einmal viel Glück. Ich habe mein Ziel nicht erreicht, besser als mein Vater zu sein. Und dass alles nur wegen 4 Punkten in Deutsch. Ich hab echt die Krise bekommen, als ich das gesehen habe. :A
@Eisbaer: Den einen oder anderen Euro wird er da schon noch rausquetschen können. Zumindest weiß ich jetzt, wieso er kein Geld für Karl hat. :A
Frauen gehören ebenfalls dazu.
Frauen gehören ebenfalls dazu.
Jetzt weiß ich ja, wieso du kein Geld hast. :bogart:
Sperlingsprinz
10.06.2011, 10:12
Es ist als hätte Gott Adam erschaffen, ihn für uns Frauen mit Schokolade überzogen und Daen ist dabei rausgekommen. Danke!
@Red
Dir auch vielen Dank. Obwohl Deutsch immer mein bestes Fach war, lief das am schlechtesten. Hoffentlich mach ich dir die 4 Punkte nicht nach ;)
Ach, tut sie das echt? Ist mir nie wirklich aufgefallen. Seit fast 2,5 Jahren ist mir das nicht aufgefallen.
@Sperlingsprinz: Nein, das wäre nicht so toll. Seltsam war auch, dass bei mir Deutsch am Besten lief, ich allerdings dort die schlechteste Note hatte....
Ach, tut sie das echt? Ist mir nie wirklich aufgefallen. Seit fast 2,5 Jahren ist mir das nicht aufgefallen.
Zumindest Daen nimmt jede Frau wie sie ist =0
Daen vom Clan
10.06.2011, 10:24
Gottes Geschenk an die Frauen macht eben keine halben Sachen.
Wo käme Gott denn da hin? Der Mann muss doch auch auf seinen Ruf achten!
Das hast du doch selbst gepostet xD
Es spricht doch nichts dagegen wenn einen seine eigenen Taten erheitern.
Vielleicht hat er es von jemandem bekommen, dem das Bild zu peinlich war, um es zu posten.
Und?
T.U.F.K.A.S.
10.06.2011, 13:04
Zumindest in diesem einen speziellen Augenblick von diesen humorlosen Deutschen.
Du musst grad von humorlos reden, Kael... LOL NEIN du änderst deine Meinung ja schneller als man gucken kann.
:A
http://npshare.de/files/f009d72c/advicebydersamenspende.jpg
Immernoch mein Liebling :D
Geht mir genauso, ich hab mich schon gewundert warum ich einen mit der Postmenge und Anmeldungszeit im Forum noch nie bemerkt habe.
Durch den Regen geradelt um eine neue Speiche zu kaufen ("Ja, ich bräuchte genau so eine hier... nur ohne die Beule drinnen :A") und ein leckeres Sandwich gegessen.
Und KaelRed, hör mal auf hier rum zu mimimimimimimieren. Du stellst dich ziemlich an und das ohne Grund.
Klar mag einen nicht jeder einzelne User im ganzen MMX, aber das ist doch nicht schlimm.
Und KaelRed, hör mal auf hier rum zu mimimimimimimieren. Du stellst dich ziemlich an und das ohne Grund.
Klar mag einen nicht jeder einzelne User im ganzen MMX, aber das ist doch nicht schlimm.
Ey echt mal, hier is so viel nettes schwules Miteinander. Vergleicht das mal mit anderen "Foren". Best of: Welt.de, Heise.de, MMO-champ wo man nicht um das Gefühl rumkommt die halbe Forenbelegschaft ist nur da um anderen ihren Frust ins Gesicht zu kotzen. Das Internet ist ziemlich asozial geworden, aber dieses Forum hat sich was das angeht echt gut gehalten.
Ich bin in einem anderen Forum bei einer Userhälfte beliebt und bei der anderen verhasst. :D
Ich bin in einem anderen Forum bei einer Userhälfte beliebt und bei der anderen verhasst. :D
Lass mich raten: Es ist ein zwei-User-Forum und du liebst dich selbst? :p
Schlimmer wäre es, wenn ich auch der andere User wäre.
T.U.F.K.A.S.
10.06.2011, 14:41
Ich hasse alle und werd von allen gehasst - das passt schon :A
Mal eine andere Frage: Hat jemand eventuell (!) noch das Bild von Byder, als er damals im Zuge der Teabing-Sache zum S-Mod gemacht worden war? Ich bräuchte das mal dringend.
Sperlingsprinz
10.06.2011, 14:43
Ey echt mal, hier is so viel nettes schwules Miteinander. Vergleicht das mal mit anderen "Foren". Best of: Welt.de, Heise.de, MMO-champ wo man nicht um das Gefühl rumkommt die halbe Forenbelegschaft ist nur da um anderen ihren Frust ins Gesicht zu kotzen.
Solche Foren haben aber auch so ihre Vorteile... zumindest wenn man 'ne Schwäche für peinliche Dramen hat.
Solche Foren haben aber auch so ihre Vorteile... zumindest wenn man 'ne Schwäche für peinliche Dramen hat.
Auf dauer ist soetwas dann aber auch nicht schon und wir haben auch immer mal wieder unsere Trolle und solche Dinge, wie z.b. Ankluas.
Daen vom Clan
10.06.2011, 14:59
http://juliameister.net/daen/things.PNG
WTF jetzt gibt es schon sowas mit meinem Post drauf? Cool. :D
Daen vom Clan
10.06.2011, 15:03
Ich will ja nicht jeden Trend verschlafen. ;)
Sperlingsprinz
10.06.2011, 15:05
Auf dauer ist soetwas dann aber auch nicht schon und wir haben auch immer mal wieder unsere Trolle und solche Dinge, wie z.b. Ankluas.
Ich war auf Dauer in einem solchen Forum unterwegs und mochte es ;>
Hier kann ich nicht beurteilen, wie stark diverses Getrolle ist oder war, aber bisher hab ich noch nichts hier gelesen, was Rumgeflenne rechtfertigen würde. Aber das empfindet auch jeder anders. Andere würden vielleicht nicht mal länger als ein Tag in 'nem unmoderierten Forum sein wollen.
Und nun erbitte ich einen Eintrag im MMX-Wiki über Ankluas, denn ich habe keinen blassen Schimmer.
Und nun erbitte ich einen Eintrag im MMX-Wiki über Ankluas, denn ich habe keinen blassen Schimmer.
Pah, wer von Ankluas einen blassen Schimmer hat wünschte, es wäre nicht so! :p
Irgendwie nein. Ein Drama setzt vorraus, dass minimal 2 Poster mehr als jeweils 1 Post auf einander eingehen.
Typische Diskussion auf MMO-Champ z.B.
Poster 1: Lala ich finde, dass
Poster 2: du hast nicht meine Meinung, darum bist du blöd und deine Meinung scheisse bäääh
Poster 3: du hast nicht meine Meinung, darum bist du blöd und deine Meinung scheisse bäääh
Poster 4: du hast nicht meine Meinung, darum bist du blöd und deine Meinung scheisse bäääh
Poster 5: erst gemeinter post
Poster 6: du hast nicht meine Meinung, darum bist du blöd und deine Meinung scheisse bäääh
Poster 1: @2,3,4,5,6 ihr seid viel doofer weil ihr das anders seht bäääh!
Poster 7: @2, du bist auch blöd
Poster 8: @5 du bist doof
Poster 9: @6 du bist der doofste
Poster 10: @7, du bist doof, 2 hat recht, 5 ist doof
Poster 11: @LOLOLOL TROLLLOLOLOL
Poster 1: @7,8,9,10,11 ihr seid auch plöd plöd plöd!!!
Poster 2: @7 rofl du hast nicht mal lol darum ist deine Meinung plöd
Poster 5: @8, hahaha hab dich getrollt ich meinte das gar nicht (okey, doch, aber ich würde das jetzt nicht mehr zugeben)
~und so weiter.
Wesentlich: keine Inhaltliche Diskussion, keine Beteiligung eines Einzelnen (ausnahme Topicstarter) über mehr als 3 Posts. Ob irgendwer auf Seite1,3 und 5 jeweils ganz was anderes sagt ist völlig egal, merkt eh keiner wer was postet, es werden Posts rausgesucht, die man gut zitieren und mit "ollololol du bist ja so doof mit deiner Meinung" abspeisen kann.
Das kann verifiziert werden indem man mit Mühe einen durchdachten, sinnvollen Posts absetzt, diese werden in der Regel komplett ignoriert, aber wehe irgendwer macht sich angreifbar.
Völlig langweilig.
Ich finde Diskussionsforen lustig.
A: "Fakt ist, dass meiner Meinung nach...."
B: "Fakt ist das sicher nicht"
A: "F.. dich. Respektiere meine Meinung"
:D
Ich liebe ja sowas.
Besagtes Forum ist btw. das offizielle Werder-Forum. Ich liebe es, wie mich die ganzen Stammtisch-Deppen hassen. :D
Geh auf youtube und suche nach "Schatten der Finsternis" oder "Die letzte Schlacht der Elfen" oder "Die Hand Gottes" und du weißt genug xD
Sperlingsprinz
10.06.2011, 15:48
@Corti
So wie du es beschrieben hast, kann ich dir nur zustimmen. Aber bei meiner Aussage ging ich auch nicht von "Diskussionen" aus, die eigentlich keine sind, sondern nur eine Aneinanderreihung von Spam.
In solchen Foren kommt es auch ab und an vor, dass richtige Unterhaltungen geführt werden (zwischen einzelnen Spamposts, das ist wohl wahr), nur halt nicht unter dem "wir haben uns alle irgendwie doch lieb"-Stern. Es wurde einfach anders miteinander umgegangen, gnadenloser. Das kommt hier seltener vor oder zumindest nicht auf diese Art und Weise, wie ich es erlebt habe (und das finde ich hier auch gut so). Aber in anderen Foren habe ich einen guten Schlagabtausch immer sehr gemocht und fand das alles andere als langweilig. Je bösartiger, um so besser. Natürlich unter der Voraussetzung, dass es nicht so ablief, wie du es beschrieben hast.
Was langweilig, störend oder sinnlos ist und was nicht, sieht da natürlich jeder anders.
Btw: MMO-Champ ist mir unbekannt.
@Jack
Das werde ich gleich mal in Angriff nehmen ;>
Toll. Jetzt hat Jack schon wieder jemanden in die Hölle geschickt.
Dude, das Werwolfsspiel ist vorbei! D:
Er ist halt auch darüber hinaus ein Werwolf geblieben.
Neee, also Werwölfe sind mir dann doch zu haarig und sich bei Vollmond andauernd verwandeln zu müssen wär mir auch zu nervig.
Ich bin schlichtweg durch und durch böse was man bei meiner Rollenzuteilung in den Forenrollenspielen doch sehen kann. ;)
Deswegen spiele ich bei Rollenspielen auch selten die böse Seite. Kenne ich doch alles bereits aus eigener Erfahrung :D
T.U.F.K.A.S.
10.06.2011, 16:35
Oh glaub mir, das MMX bzw. damals das RPG-Kingdom war berühmt für peinliche Dramen :D Und so ein schwules Miteinander ist es hier gar nicht mehr wirklich - obwohl. Doch, seit M-P weg ist zumindest.
Und wer macht nun eigtl. den Ankluas-Eintrag in der MMX-Wiki? :D
Und was perfekte Threads im MMX in dieser Hinsicht angeht:
http://www.mailfromsoheil.de/sm/goku666.png (http://www.multimediaxis.de/threads/49524-Beschwerde)
5 Accounts
300 Antworten
over 9000 views
Und ich hab's damals nur ein bisschen gelesen, aber nicht reingepostet ._.
Und wer macht nun eigtl. den Ankluas-Eintrag in der MMX-Wiki? :D
Byder. Der ist in der Hinsicht bestimmt absolut objektiv, da bin ich zuversichtlich.
Engel der Furcht
10.06.2011, 17:21
Die Wiki ist sinnlos bis zum geht nicht mehr. Oo
Ne Wiki über ne Forengemeinschaft? lol
Die Wiki ist sinnlos bis zum geht nicht mehr. Oo
Na und? Guck mal. Du bist seit Oktober 2006 hier. Interessiert es dich nicht z.B. was davor war, ohne hunderte von uralten Threads zu durchsuchen?
Und ich bin noch jünger bzgl. des forums. Vielleicht gab es ja etwas Unglaubliches in den Makerbereichen, was von Oktober 2006 bis Dezember 2008 los war. Das kannst du dann für mich hineinschreiben. :)
Du darfst mich ruhig Kael nennen, ist gar kein Problem.
In wünschte Ankluas würde wieder zurückkommen, da hat es immer so amüsante Gespräche zwischen ihn und Byder gegeben.
@ Red:
Und warum gibt es keinen Eintrag in deinem Profil? Hier werden Namen gewechselt was das Zeug hält und kein Mensch kennt sich dann mehr aus. ;)
T.U.F.K.A.S.
10.06.2011, 19:37
Ja. Lol.
Lol. Neuer Eintrag. (http://com-gf.de/wiki/Teabing)
Ligiiihh
10.06.2011, 19:38
In wünschte Ankluas würde wieder zurückkommen, da hat es immer so amüsante Gespräche zwischen ihn und Byder gegeben.
@ Red:
Und warum gibt es keinen Eintrag in deinem Profil? Hier werden Namen gewechselt was das Zeug hält und kein Mensch kennt sich dann mehr aus. ;)Doch, ich sehe da einen Einträg seiner alten Usernamen.
Guten Morgen und willkommen im Wochenende. :)
treeghost
11.06.2011, 08:59
Doch, ich sehe da einen Einträg seiner alten Usernamen.
Weil du auf seiner Freundesliste bist, deswegen siehst du sie.
Engel der Furcht
11.06.2011, 09:38
Ja. Lol.
Lol. Neuer Eintrag. (http://com-gf.de/wiki/Teabing)
Ihr habt mich umgestimmt - scheint doch interessant zu werden:D
Weil du auf seiner Freundesliste bist, deswegen siehst du sie.
Ach, die älteren Benutzernamen sieht man nur, wenn man auf meiner Buddylist steht? Cool. :A
Good night.
Ligiiihh
11.06.2011, 10:48
Nee, ich habe ältere Usernames bei Leuten gesehen, die nicht auf meiner Liste sind. o.o Also nicht nur "ausschließlich".
treeghost
11.06.2011, 10:53
http://www.multimediaxis.de/profile.php?do=privacy
Nee, ich habe ältere Usernames bei Leuten gesehen, die nicht auf meiner Liste sind. o.o Also nicht nur "ausschließlich".
Das liegt ean den Einstellungen. Ich hab anscheinend diese Anzeige auf "nur Freunde" stehen (auch wenn ich die meiner Meinung nach nirgends gefunden habe.). Andere anscheinend nicht.
EDIT@treeghost: Ahja. Ich wusste nicht, dass in "Über mich" die Benutzernamen mit hineinzählen. Ich dachte, die stehen so oder so da.
Morgään!
Schon jemand wach am heilige Sundig?
Sperlingsprinz
12.06.2011, 06:24
Guten Morgen Partypeople! Ich bin betrunken und habe komischerweise einen Adlesticker im Ausschnitt kleben. Yeah!
Morgen Leute.
Und Sperlingsprinz, ich hab ghestern hangover 2 gesehen, hoffentlicht geht es dir nicht zu wie Stu alan und Phil. :D
Sperlingsprinz
12.06.2011, 06:47
Nee, so schlimm ist es noch nicht. Ausnahmsweise ;)
Ah gestern abend Source Code mit Kumpel war geil. Nur schade das er nicht so ne Nachteule ist, liegt aber vielleicht auch dran das seine Frau ihn danach wieder beansprucht xD. Sonst wären wir bestimmt noch in irgendner Kneipe gelandet und ich hätte Frauen beobachtet die ich doch nicht anspreche. :D So wurds mal wieder ne Nacht die viel zu schnell rumging mit refreshen meines Deviants, zeichnen, surfen, und halbwegs sinnvollem Pluseinsen. Ich habe den toten (Zeit)punkt des MMX entdeckt. Dachte immer es gäbe keinen D:
Ich hab gestern habe gestern Hangover 2 gesehen und muss sagen der Film war einfach nur genial, wenn auch stellenweise etwas extrem aber einfach zum ablachen, ich finde man sollte beide Teile gesehen haben. :)
Ihr sauft euch die Köppe wech und ich lieg im Bett und klag über meinen Hals. Erneut. Da habe ich schon seit fast genau einem Jahr keine Mandeln mehr und dann krieg ich trotzdem was da dran, sodass ich krank werde und jeder Schluck schmerzt.
Ein Freund sagt "Gewisses Zeug zu schlucken sollte helfen".
Doc meint "Penicillin."
Im Ernst, das Zeug wirkt wahre Wunder. Gestern noch hatte ich solche Schmerzen alleine beim REDEN das mir das Pipi in die Augen schwang. Heute ist das noch weniger als die Hälfte! Morgen ist das vielleicht ganz weg? Dienstag kann ich also doch in die Waldwoche und meine letzten 3 Arbeitstage genießen. °w°
Sei's drum, Halsweh hin oder her - ich geh heut trotzdem raus. :>
Du redest aber von Penicillin oder?
Wovon sonst? Steht da doch sogar. :D
Icetongue
12.06.2011, 12:10
und ich hätte Frauen beobachtet die ich doch nicht anspreche. :D
Es ist unhöflich Leute anzustarren. Tu sowas nicht.
Auch mal ein spätes Moin von mir. Bin immer noch wach, war aber wenigstens kreativ =)
http://www.multimediaxis.de/threads/63121-Schnelle-Gedichte-Ultrakurzgeschichten-Ideensammlung-und-Gedanken-1?p=2801036&viewfull=1#post2801036
Es ist unhöflich Leute anzustarren. Tu sowas nicht.
Nicht so abwertend. Beobachten ist was anderes als anstarren...ähem irgendwie.
Ausserdem hab ichs geschafft, das ganze heute bei meiner Verabredung zu vermeiden.
Wie schnell ich heute meinen Mittag verplant hatte war eh ein Phänomen, das ging glaub ich 5 Sekunden:
"Und Desi, was machst du heute?"
"Ins Schwimmbad. Willst mitkommen?"
"Joa...:D"
Und morgen treff ich meinen für mich besten Freund und bin happy das es klappt. So happy, das ich heute mich von meinem Mitbewohner hab anstecken lassen und alle vier Fenster in meinen 2 Zimmern geputzt hab. Und jetzt werd ich nochmal etwas makern während mein momentanes Lieblingslied rauf und abläuft. Melodic death \m/!! (http://www.youtube.com/watch?v=lYYhtqPVlk4&playnext=1&list=PL6D0B9B08903C938F)
Ich hab heute Fußleisten befestigt. Nachdem die erste mit Nägeln angebracht krumm wurde haben die nächsten nicht gepasst.
Die Säge zum Zuschneiden war so stumpf, dass ich einen Löffel hätte benutzen sollen, krumm ists trotzdem geworden, unsere zweite Tube Silikon war eingetrocknet und es gab eine riesige Sauerei.
Nach drei Stunden waren wir fertig und ich war total aggressiv. O__O
Edmond Dantès
12.06.2011, 19:59
Macht real Troll derzeit einen mehrmonatigen Erholungsurlaub vom Makern oder warum war er schon seit 2 Monaten nicht mehr hier?!
I know, vermutlich wird hier keiner die Antwort kennen, aber ich vermisse seine Anwesenheit xD
Macht real Troll derzeit einen mehrmonatigen Erholungsurlaub vom Makern oder warum war er schon seit 2 Monaten nicht mehr hier?!
I know, vermutlich wird hier keiner die Antwort kennen, aber ich vermisse seine Anwesenheit xD
Makern / Im Forum aktiv sein sind zwei verschiedene Sachen.
Außerdem ist er schon ein wenig älter, der hat höchstwahrscheinlich noch ein Privatleben und nen Job.
... ach ne, er ist ja Berliner, hier gibts ja keine Arbeit.
Makern / Im Forum aktiv sein sind zwei verschiedene Sachen.
Außerdem ist er schon ein wenig älter, der hat höchstwahrscheinlich noch ein Privatleben und nen Job.
... ach ne, er ist ja Berliner, hier gibts ja keine Arbeit.
Nur für 17jährige langhaarige Trashgamemaker gibt es keine Arbeit. :D
T.U.F.K.A.S.
12.06.2011, 20:14
Nicht so abwertend. Beobachten ist was anderes als anstarren...ähem irgendwie.
Solang du nicht an ihnen schnupperst, seh ich darin kein Problem.
Würde mich schon interessieren wer real Troll ist, zumindest wie alt er ist. Immerhin ist er ein nicht unbedeutender Maker.
Es geht uns trotzdem nichts an. ;)
Und wenn man ihn jetzt kennen lernen würde, und dann trotzdem nichts weiter mit ihm zu tun hat, kann man schon nach nem halben Jahr vielleicht schon gar nicht mehr sagen das man ihn kennt - Weil man sich sooo krass verändern kann in einem halben Jahr, eigentlich sogar in kürzerer Zeit. Das bringt nichts, wenn man nicht dauerhaft mit ihm befreundet ist. Jetzt kann man sagen "Wie soll man sich bitte anfreunden ohne sich kennen zu lernen?" - Das geht natürlich nicht. Das kommt auf beide an. Die Neugier/Das Interesse so wie der Wille muss auf beiden Seiten vorhanden sein. Das geht auch nur mit Symphatie, ach was, das ist ein ganzer Cocktail aus Emotionen und Persönlichkeitseigenheiten, der auch gefährlich werden könnte. Je nach dem, wie die Leute im Leben stehen.
Und das Alter ist sowieso nicht besonders aussagekräftig. Manche sind mit 30 noch nicht so reif wie andere mit 15. Das Wort Reife ist glaube ich etwas zu umfassend für einen Menschen. Mit Reife sollte man nur Früchte bezeichnen.
Für Menschen gibts so verflucht viele Möglichkeiten, das zu unterscheiden. Reife im Sinne des Selbstbewusstseins, im Sinne der Karriere, der sozialen Eigenschaften und so weiter und so fort....... :x
Und was Reif ist und was nicht, da Scheiden sich die Geister. Rethorische Beispielfrage: Ist es Reif, sich nach der Gesellschaft zu richten und nach den allgemeinen Werten und Normen zu leben und daran zu Grunde zu gehen oder ist es Reif, sich davon zu lösen um mit sich selbst zu Frieden und im Reinen zu sein? Muss ja nicht immer ins extrem kriminelle abweichen - aber ... ach, Ich mag jetzt aber auch nicht meilenweit ausschweifen. Könnte da inzwischen Stundenlang drüber diskutieren, aber bei vielen Leuten stößt man auf Parkuhren. "Hier haste 20ct, erzähls der Parkuhr" - So nach dem Schema. ;)
(EIgentlich hab ich jetzt tatsächlich lust zu diskutieren... aber nicht über die Tastatur. Mist. :p)
Handschuh
13.06.2011, 18:14
I'm shocked! Ronja, hat einen Ava mit einer Raucherin xD
Aber ja, es geht uns nichts an, da er offensichtlich - zumindest was ich so mitbekommen habe - seine privaten Daten unter Verschluss hält! ;)
Der Sache mit dem Alter muss ich auch zustimmen - es ist einfach nicht immer abschätzbar - ich selbst halte mich in vielen Bereichen wie Konsequenz noch für sehr unreif ^^"
Geht mir auch so, das ich mich in einigen Bereichen noch für ziemlich grün hinter den Ohren halte. ist halt kein festdefinierter Begriff was auch wieder heisst das es mehr als 6 Milliarden Definitionen dafür gibt ;). Ich definiere es auf jedenfall nichtüber Achievements wie Job, eigene Wohnung oder Auto, sondern vielmehr über die Einstellungen der Leute zum Leben und wichtigen Themen.
Ach und ich hab heute endlich mal wieder nen vielbeschäftigten Freund gesehen. So Feiertage sind halt schon toll.
Gestern noch hatte ich solche Schmerzen alleine beim REDEN das mir das Pipi in die Augen schwang.
Ohje. Das erinnert mich an den Tag auf der NATO, wo ich wegen dieser dämlichen Erkältung nicht einen Ton herausgebracht habe. Und zu reden hat da auch ganz schön wehgetan. Da musste ich mir quasi meinen Atem für die wichtigen Dinge aufsparen.
Vielleicht hätte ich auch einfach auf Schilder oder Zettel umsteigen sollen....
Einheit092
13.06.2011, 23:49
So, melde mich auch mal zurück, nach nem Crash war die Sicherheitsdatei mit den PWs weg. Was hab ich verpasst?
Einen schönen guten Morgen wünsche ich!
Ja, bin immer noch wach aber gut gelaunt, trotz Regen hier.
Stärkt euch bei diesem Wetter erst einmal mit einem ordentlichen Frühstück:
Huh.. *kücheaufräum* so jetzt ist es besser :p
Cornflakes, Toast, Butter, Marmelade, Aufschnitt, Spiegelei, Bacon,
Frisches Obst, Orangensaft Kaffee und Tee.. alles da, wohl bekomms :)
Gut eigentlich müsste ich erst einkaufen gehen, darum sage ich:
THANK GOD IT'S TUESDAY!!!
Endlich sind die Geschäfte wieder auf :)
Und ihr beiden speziellen heute; nicht überstürzen und lasst es langsam angehen.
Ich drücke euch beide Daumen und grossen Zehen das es so wird wie ihr euch wünscht ;)
Und auch ich gebe wieder mal ein Lebenszeichen von mir.:)
Wischmop
14.06.2011, 06:45
Urlaub ist vorbei.... ab in die Arbeit. :(
Daen vom Clan
14.06.2011, 07:03
*gähn* Guten Morgen. :)
Fed hat schon Frühstück gemacht? Sehr vorbildlich, ich habe Hunger! :)
Guten Morgen, ich leg mich wieder hin. Kopf -> Schreibtisch
Daen vom Clan
14.06.2011, 07:27
*dazuleg*
Handschuh
14.06.2011, 07:41
Morgen, ich armer(!) Student hab heute Frei :> - "Selbststudium" ^^
"Selbststudium" ^^
Jaja, das waren noch Zeiten in der Pubertät.
Morgen, ich sitze schon wieder auffer Arbeit und daheim hätte ich noch ne Baustelle. :(
Die Fußleisten haben wir auch dranbekommen. Was nicht passt wird mit Silikon anbetoniert. :A
Ligiiihh
14.06.2011, 08:05
Jööö~ unorigineller, unkreativer Abistreich 2011 :A
Ne, das ist mir zu viel Aufregung, ich bleib' schön hier, während die sich gegenüber mit Wasser abspritzen. :D
Daen würde die Mädels nass machen ;-)
Sperlingsprinz
14.06.2011, 09:13
Da gehts doch eh nur ums saufen!? Ich befürchte unser Abistreich findet nicht mal statt, dank eines zu faulen Jahrgangs. Ja, so kenn ich meine Mitschüler!
Ligiiihh
14.06.2011, 09:29
Genial, der Typ labert seit 'ner halben Stunde über Drohungen des Abbruchs, wenn die Unterstufen nicht aufhören mit Wasserballons zu werfen. :D
Genial, der Typ labert seit 'ner halben Stunde über Drohungen des Abbruchs, wenn die Unterstufen nicht aufhören mit Wasserballons zu werfen. :D
Naja. das is beim Abistreich halt so, da wird die Schule immer unter Wasser gesetzt.
Was machen die sich denn da so ins Hemd?
Also ich hab das Gefühl, dass man anderen keinen Spaß gönnt, wenn man selbst keinen im Leben hat.
Bei uns war es immer üblich, das Auto des Klassenlehrers in Klopapier einzuhüllen. Hatte er kein Auto, musste sein Rad oder er selbst dran glauben.
Gibt es eigentlich noch die Geburtstags-Traditionen in den Schulen?
14 Jahre : Man wird mit Negerküssen beworfen
16 Jahre: Man wird eingemehlt
18 Jahre: Man wird mit Eiern beworfen
Mit 18 hats mich erwischt. Den anderen beiden Terminen konnte ich entgehen. Aber wenigstens haben die Werfer es doppelt von mir zurückbekommen. Doof, wenn ich die Eier fange und sie heil bleiben(Dodgeball ftw!). :D
Da gehts doch eh nur ums saufen!? Ich befürchte unser Abistreich findet nicht mal statt, dank eines zu faulen Jahrgangs. Ja, so kenn ich meine Mitschüler!
Also, viele meiner Mitschüler sind hyperaktiv, die haben jetzt schon zum Üben begonnen, leider zum Leidwesen der ganzen Klasse.
Ranarion
14.06.2011, 10:07
Auf was fuer einer freakigen Schule warst du denn? O_o
War in Bremen auf jeder Schule so. Betonung auf "war". Darum ja meine Frage, ob das noch so ist. Ist immerhin schon 10 Jahre her.
War in Bremen auf jeder Schule so. Betonung auf "war". Darum ja meine Frage, ob das noch so ist. Ist immerhin schon 10 Jahre her.
Noch nie von sowas gehört und bei uns gabs das auch nicht.
Aber da wunderts mich nicht, dass Bremen der hoffnungsvollste Wirtschaftsstandort Deutschlands ist. ;)
Daen vom Clan
14.06.2011, 10:33
Bayerisches Schulsystem for teh win - ich habe auch noch nie von sowas gehört. ;)
Sperlingsprinz
14.06.2011, 10:35
Davon hab ich auch noch nie was gehört. Schade eigentlich, bei sowas hätte ich gerne mitgemacht! Ich persönlich finde sowas lustig, auch wenns nur Wasserbomben oder der übliche Quatsch sind, ein etwas aktiverer Jahrgang hätte mir also nicht geschadet.
Lustig fand ich das nicht, aber schlimm auch nicht. Es war halt ein wenig doof, wenn man nen längeren Schulweg hatte und dann klebrig ne Stunde mit Bus fahren musste. Aber gerade die Mehl-Geschichte wurde an Bremer Schulen doch sehr stark ausgelebt vor 10-20 Jahren. Scheint mittlerweile wohl verschwunden zu sein. Da komme ich mir schon wieder so alt vor. .___.
An meiner Schule gab es die seltsame Tradition jemanden zum Geburtstag zu gratulieren. Bescheuert, ne? :D
cool, ich bin grade spontan zum Friseur gegangen und nach zehn Minuten war ich wieder draußen.
Das ist ja mal total on demand. :A
Daen vom Clan
14.06.2011, 12:14
Pics - or it didn't happen! :)
DA PROOOOOOF!!! (http://www.multimediaxis.de/threads/124830-Fotothread-VIII-Fotos%5CGeschichten%5CEmotionen?p=2801718&viewfull=1#post2801718)
Yeah, Abitur in der Tasche :A Unseren Abistreich fand ich persönlich ziemlich cool :)
Unseren Abistreich fand ich persönlich ziemlich cool :)
Wenn du schon es schon ansprichst, kannst du es ja erzählen, falls nichts dagegen spricht.
Würde mich interessieren, schließlich bin ich in 2 Jahren auch so weit. ;)
Bei uns gabs keinen Abistreich aber in so ziemlich der letzten richtigen schulwoche hatten wir bei der Kleidung jeden Tag ein anderes Motto wie Strand, Bad Taste usw.
Sperlingsprinz
14.06.2011, 16:17
Ha, die Mottowoche ist das Highlight aller Verwandlungskünstler. Hatten wir auch... ich fahr auf das ganze Theater total ab. Nur den Abiball à la American Prom könnt ich mir sparen.
Ligiiihh
14.06.2011, 16:28
Sorry, was? Ich bin immer noch von diesem halbnackten Kerl mit Kokusnuss-BH geflasht. x__X
Husch ins Körbchen. Für sowas bist du viel zu jung.
Husch ins Körbchen. Für sowas bist du viel zu jung.
Hat das hier jemals irgendwen gekümmert?
Wir sollten zumindest den Schein wahren.
T.U.F.K.A.S.
14.06.2011, 16:53
Schlechtester. Song. Aller. Zeiten.
http://www.youtube.com/watch?v=dEtFNUZQekc
Danke, Norwegen. Nach Dead Snow und Immortal nun der dritte Großangriff von dort auf die mitteleuropäischen Hirnzellen.
Entsetzlich. Einfach nur entsetzlich.
T.U.F.K.A.S.
14.06.2011, 17:21
Ich find's wunderwunderschön. Wer's bis zum Rappart (und darüber hinaus) schafft, ist ein wahrer Klingone.
Nach ein mal gucken:
Entsetzlich. Einfach nur entsetzlich.
Nach 37 mal gucken:
Ich find's wunderwunderschön.
probier's aus, Byder ;-)
Wir sollten zumindest den Schein wahren.
Aber nur ein klein wenig.
Ich find's wunderwunderschön. Wer's bis zum Rappart (und darüber hinaus) schafft, ist ein wahrer Klingone.
Ich find diesen Eurodance Beat ja wirklich wunderbar. :D
Der Text ist doch schon fast so geistreich wie der von Hyper, Hyper :D
Nach 0:00 habe ich YouTube von meinem PC gelöscht. Einfach nur crappy. ;)
Frage: Warum ist eigentlich die Kommentarfunktion deaktiviert? Oder mögen die keine positive Kritik? :rolleyes:
Der Text ist doch schon fast so geistreich wie der von Hyper, Hyper :D
Scheiß auf den Text, der Akzent ist so toll, lach mich da krumm.
T.U.F.K.A.S.
14.06.2011, 17:54
Nach 0:00 habe ich YouTube von meinem PC gelöscht. Einfach nur crappy. ;)
Bist du verrückt? :D 1. Wie kann man Youtube vom PC löschen 2. Ist das die Quelle aller schönen Dinge!
http://npshare.de/files/4e243a64/tonje-macht-rebecca-black-konkurrenz.jpg
I'm juft a pwetty giwl twapped infide a gwown-up'f bodaaay!
crappy. ;)
Was erwartest du von nem Song namens "I don't want to be a crappy housewife"? :D
Ich hatte, ehrlich gesagt, die erste Strophe lang meine Mühe, das überhaupt zu verstehen ^.-
Singen die da Englisch oder ist das eine Fantasysprache? Klingt ja leicht grausam. Aber nach mehrmaligem hören hat es einen leichten Disco-Hit-Charakter xD
O my god, don't let it be!
T.U.F.K.A.S.
14.06.2011, 18:05
Ich hatte, ehrlich gesagt, die erste Strophe lang meine Mühe, das überhaupt zu verstehen ^.-
Singen die da Englisch oder ist das eine Fantasysprache? Klingt ja leicht grausam. Aber nach mehrmaligem hören hat es einen leichten Disco-Hit-Charakter xD
O my god, don't let it be!
Fäständigunksprbleme?
Kein Ding:
[Toenail:]
My name is Tonje
im a little pretty girl
trapped inside a grown-ups body.
I woke up one morning and I thought I was young.
but no no no my youth was gone.
I don’t wanna be a crappy housewife
That’s why right now, to the disco I go
[Chorus:]
(I don’t wanna be) I don’t wanna be a crappy housewife
[Tonne:]
I just want to live a glamorous life
No way I’m gonna be a crappy housewife
When I’m six feet under, when I’m dead.
I don’t want dirt on me, put makeup instead.
[Rapper-Spacken:]
Oh Come on, yeah! oh lets go!
You woke up one morning and you thought you were young
but no no no your youth was gone!
You don’t wanna be a crappy housewife no!
Well that’s why right now to the disco you go.
When your 6 feet under
When you are dead.
You dont want dirt on you but make up instead
Yo just wanna live a glamorous life
No way you’re going to be a crappy housewife!
Voíla, Alter!
Icetongue
14.06.2011, 18:17
Eigentlich klingt skandinavisches Englisch voll gut, aber an dem Lied macht wirklich garnichts den Eindruck als würde nennenswerte Brainpower dahinter stecken.
Wenn du schon es schon ansprichst, kannst du es ja erzählen, falls nichts dagegen spricht.
Würde mich interessieren, schließlich bin ich in 2 Jahren auch so weit. ;)
Wir haben mit der Mottowoche thematisch schon darauf hingearbeitet und dann am Abistreich selber die Zombies losgelassen. Samt Evakuierungsdurchsagen, Schutzanzügen und wunderbarem Film. Anschließend durften in altbekannter Manier Schüler gegen Lehrer um eine Art Gegenmittel kämpfen, welches dann später live auf der Bühne gemischt wurde - mit zugebundenen Augen, versteht sich. Die Disziplinen reichten von Herzblatt mit dem Geschichtslehrer bis hin zu einem beinharten Dance Dance Revolution Match auf Leben und Tod. Nebenher wurde dann noch eine furchtbare Verschwörung aufgedeckt, deren ahnungsloser Anführer (der - shocking! - der Schulleiter war) dann noch auf die Bühne geholt wurde.
Und wir mussten nichtmal aufräumen! :A
Geil. Ich wünscht, ich komm nächstes Jahr auch auf so eine Schule.
Um das durchzuziehen war aber auch eine Menge Überzeugungsarbeit seitens des Stufenrats erforderlich. Und das ist noch untertrieben :hehe:
Engel der Furcht
14.06.2011, 20:27
Wir haben von morgen bis freitag Motto"woche".
Morgen als Kleines Kind (Schultüte,Schulranzen...)
Donnerstag ist uns überlassen
Freitag im Schlafanzug :D
Freitag im Schlafanzug :D
Denk an Bilder. Das will ich sehen. :A
Denk an Bilder. Das will ich sehen. :ALass Engel der Furcht in Ruhe, du verdammter Nachthemdfetischist!
Morgen zusammen!
Ah, das war ne großartige Idee, heute Rollerblades unterzuschnallen und in den Sonnenaufgang zu fahren. und nach der Dusche fühl ich mich wie neu geboren. Der Arbeitstag kann kommen;)
Guten Morgen. Ich hätte den Wecker auf 9 Uhr stellen sollen.
Daen vom Clan
15.06.2011, 07:27
*gähn*
Mann, warum habe ich heute eigentlich so schlecht geschlafen?
Bestimmt wegen des Vollmonds... :(
Hat Wohan wieder zu laut geheult?
Daen vom Clan
15.06.2011, 08:37
Blöder Vollmond... :(
Heute ist Blutmond und der soll die Sexlust steigern! :)