Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #60 - Inspirierende Schaffenskrisen

Seiten : 1 2 [3] 4

Eisbaer
20.06.2011, 08:35
Ist der Vergleich mit Kai Ebel nun ein Kompliment oder eine Beleidigung? :D

Corti
20.06.2011, 08:41
@Corti
Inwiefern? :D
Männer rufen deine Schwester an. Wenn du nicht grad 12 und von ner Klosterschule bist habe ich kein Verständnis für die Gegenfrage!

Eisbaer
20.06.2011, 08:50
Hey, meine Schwester ist 8 Jahre älter und führt ihr eigenes Leben. Ich sehe da keine Vorteile. xD

Corti
20.06.2011, 08:51
Du bist ein Kai Ebel =/

Eisbaer
20.06.2011, 08:53
;_;

Du sprichst in Rätseln.

Daen vom Clan
20.06.2011, 08:54
Wenn ich ne Schwester hätte und ihr Handy, dann hätten die Freundinnen meiner Schwester bestimmt auch kein ruhiges Leben. :D

Corti
20.06.2011, 08:57
Du sprichst in Rätseln.
Just like our Lord Jesus Daen.

Eisbaer
20.06.2011, 08:58
Ja, wenns Freundinnen wären, dann läge der Vorteil klar auf der Hand. Da ich aber weder auf Kerle stehe, noch meine Schwester erpressen könnte, sehe ich keinen Vorteil.

Simon
20.06.2011, 09:02
Es ist eine eigenständige Stadt. Klein und es gibt nicht mal mehr ein Kino, aber dafür ist es ein anerkannter Erholungsort. ;)
Also doch eine "Stadt" - ich glaube, der Titel einer "Stadt" wird zu leichtfertig vergeben. Kaum hat eine Ortschaft mehr als eine Ampel schon ist sie eine Stadt :p ;)
Aber das mit dem Erholungsort glaube ich gern; für mich als Großstädter wäre das einer der Orte, an dem man einen Kurzurlaub macht um die leeren Batterien wieder aufzuladen.

Einheit092
20.06.2011, 09:06
Was ohne Kino ist für mich keine vollkommene Stadt.

Sperlingsprinz
20.06.2011, 09:17
Vor ein paar Jahren hatten wir noch ein Kino... und unser Schwimmbad kämpft auch um jeden Cent, damit es nicht geschlossen werden muss. Trotzdem hat DJ n Recht mit dem Kurzurlaub - viele Leute machen hier Erholungsurlaub und Kinder großziehen funktioniert hier auch super, wie man an mir sieht.. ahaha.

Übrigens hätte selbst ich in dieser Situation die Männer vergrault, die meine große Schwester ständig anrufen. Aber ich misch mich auch gerne ein. ;)

Simon
20.06.2011, 09:23
Vor ein paar Jahren hatten wir noch ein Kino... und unser Schwimmbad kämpft auch um jeden Cent, damit es nicht geschlossen werden muss. Trotzdem hat DJ n Recht mit dem Kurzurlaub - viele Leute machen hier Erholungsurlaub und Kinder großziehen funktioniert hier auch super, wie man an mir sieht.. ahaha.
Sowas ist immer sehr schade - erinnert mich an den Stadtteil, in dem ich bis vor einem Dreivierteljahr gewohnt habe. Da gab es früher auch ein kleines Kino, dass aber aus Mangel an Einnahmen dicht gemacht werden musste. Und das Freibad dort wird über kurz oder lang auch seine Pforten für immer schließen.

Sperlingsprinz
20.06.2011, 09:33
Jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich wegziehe :/
Und zudem bin ich wieder richtig müde. Ich werde nun noch ein bisschen schlafen. Viel Spaß bei der Arbeit an alle, die gerade ihre Brötchen verdienen. ;>

Simon
20.06.2011, 09:36
Jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich wegziehe :/
Und zudem bin ich wieder richtig müde. Ich werde nun noch ein bisschen schlafen. Viel Spaß bei der Arbeit an alle, die gerade ihre Brötchen verdienen. ;>
Ich glaube, dass dein Beitrag dazu das unvermeidliche Ende höchstens nur ein wenig hinausgezögert hätte, also mach dir keinen Kopf ;)
Und schlaf gut - *seufz* ich wünschte, ich könnte jetzt ein Stündchen oder 2 schlafen... aber da mein Telefon so gut wie permanent klingelt klappt das nicht so gut :-/

Einheit092
20.06.2011, 09:49
Tja das Abiturientenleben...

Byder
20.06.2011, 10:47
Guten Morgen, guten Morgen!

Das wird ne langweilige Woche, sag ich euch. Das Arbeitsamt gab mir einen Bogen mit, welchen ich bis Donnerstag ausfüllen muss und gestern bzw. heute hab ich mal einen Blick reingeworfen. Ich soll auf einer Seite angeben, was für Kenntnisse ich (durch meine Berufsausbildung) habe und auf welchem Level sie sind.

Woher soll ich das eigentlich wissen? Mir hat nie jemand gesagt, ob ich Excel und Word nur in ihren Grundzügen beherrsche oder ob ich schon erweiterte Kenntnisse habe. Bin auch schon am Überlegen, mal morgen zu meiner Schule zu fahren um zu hoffen, dass meine Lehrerin in dem Fach da sein wird. \o\

Aber immerhin werd ich wohl mit meinem Vater nen Anzug kaufen gehen und anschließend ein awesomes Bewerbungsfoto schließen. :A

Eisbaer
20.06.2011, 10:50
Du wirst doch wohl wissen, was du an Kenntnissen hast. :D

Byder
20.06.2011, 10:53
Du wirst doch wohl wissen, was du an Kenntnissen hast. :D
Ja. Ich hab jetzt 1.5 Jahre mit Excel und Word gearbeitet. Aber ich weiß nicht, was man können muss für erweiterte Grundkenntnisse oder für Expertenkenntnisse. Ich kenn weder den Maßstab, noch kann ich mich irgendwie vergleichen.

Daen vom Clan
20.06.2011, 10:53
Ganz klassisch unterscheidet man in der heutigen Wirtschaft zwischen drie Stufen, Grundkenntnisse (man sagt nie "Anfänger"), fortgeschritten und Experte und ja, scheue dich nicht, dich Experte zu nennen, wenn du denkst, "fortgeschritten" würde deinen Kenntniss-Stand nicht wiederspiegeln.

Excel und Word werden normalerweise immer zusammengefasst und nicht aufgeschlüsselt, nur Sonderkenntnisse aus der Office-Familie (wie Access) werden gesondert angegeben, typisch wäre also zu schreiben:

"Microsoft Office (2003, 2007) : Experte" (beispielsweise) Die Unterscheidung zwischen vor 2007 und nach 2007 ist deswegen wichtig, weil sich aus der Sicht des klassischen Anwenders in beiden Versionen viel geändert hat. Damit kann man unmerklich einfließen lassen, dass man wirklich Ahnung hat.

Eisbaer
20.06.2011, 10:56
Außerdem sei dir gesagt, dass dieser Bogen für dich vermutlich absolut nutzlos ist. Die Arge wird den nur dazu verwenden, dich mit bescheuerten Zeitarbeitsstellen(häufig auch Onlineportale) zuzubomben, für die sie irgendwelche Boni kriegen, wenn sie dich vermitteln. Und du musst dich auf diese teilweise extrem miesen Stellen bewerben.
Am besten du suchst dir selbst was.

Byder
20.06.2011, 11:02
Da bringst du mich sowieso durcheinander.

Ursprünglicher Weise fing das ja auch nur damit an, dass mein Vater mir sagte, ich solle mich ne Weile, bevor ich arbeitslos bin, mich arbeitslos melden. Also sagen, dass ich ab dem 28. Juni 2011 arbeitslos bin. Einfach nur, damit ich gemeldet bin. Hab das dann auch gemacht und man hatte mich nichteinmal gefragt, ob ich von ihnen Hilfe möchte oder nicht, sondern hat mir dann gleich nen Termin, ein Benutzernamen + Passwort für eine Internetseite, nen Bogen und Informationsblätter an den Kopf geworfen.

Hatte ja sowieso vorgehabt, mich mit dem Zeugnis dann zu bewerben. Kommt ja dann auch ganz günstig, weil ich bis dahin auch wissen sollte, in welche Stadt ich dann nun ziehen würde. Ich hoffe da jetzt mal echt, dass die mich nicht irgend nen PC Grundkurs stecken oder mir sagen, wo ich mich zu bewerben hab, obwohl ich deren Hilfe nie wollte. ôo

Wär aber trotzdem ganz nützlich zu wissen, auf was für einem Level meine Kenntnisse sind.

Eisbaer
20.06.2011, 11:05
Das ist normal, Byder. Btw. bin ich immer noch der Meinung, dass du dir ERST einen Job suchen und dann umziehen solltest. Was bringt es dir, wenn du nach Bremen ziehst und dann dort monatelang nach Arbeit suchst, aber woanders das Angebot einfach besser ist?

Wischmop
20.06.2011, 11:07
Das musst du schon selbst einschätzen können, auf was für einem Level deine Kenntnisse sind, das kann ja keiner außer dir wissen.
Ehrlich sein, aber nicht weit unter Wert verkaufen. Und auch nicht zu weit drüber, da kann man ziemlich böse ins Fettnäpfchen treten. Ist mir einmal indirekt bei einem Bewerbungsgespräch passiert, weil dann ein Programmierer hinzugezogen wurde, der dann hochnäsig etliche Fachsachen bei Photoshop gefragt hat (ich habe glaub ich "Fortgeschritten" bei Photoshop-Kenntnissen angegeben, ich kann schon mehr als einfach nur einen Text in Farbe setzen). Ich hatte zwar kein Blackout aber ich konnte ihm keine seiner Fragen beantworten. Aus dem ganz einfachen Grund, weil er anscheinend mit der deutschen Version von Photoshop arbeitet, und ich mit der englischen. :D Ich kannte alle Vorgänge, die er wissen wollte, nur konnte ich mit den deutschen Begriffen genau gar nix anfangen. *schulterzuck* War aber eh eine Kackfirma, nach vier (!) Wochen hat man mir abgesagt, weil der Personalchef angeblich krank war. Zwei Wochen später haben sie die genau gleiche Stelle wieder ausgeschrieben. Ich hab dann insgeheim gewartet, bis sie sich wieder bei mir melden, um mich eventuell doch zu rekrutieren, nur um sagen zu können "Nein, tut mir leid, bin schon vergeben." *hrhrhr*

Ach so, und ja, unbedingt erst nen Job finden, dann umziehen. Umgekehrt ist das nur belastend. Sowohl finanziell als auch psychisch.

Byder
20.06.2011, 11:10
Das ist normal, Byder. Btw. bin ich immer noch der Meinung, dass du dir ERST einen Job suchen und dann umziehen solltest. Was bringt es dir, wenn du nach Bremen ziehst und dann dort monatelang nach Arbeit suchst, aber woanders das Angebot einfach besser ist.
Bewerbungen gehen bei mir dann alle Anfang Juli raus. Aber Recht hast du, es wäre ungünstig.

Sache ist aber, dass ich jetzt eh nicht das große Geld verdienen wollte, von daher passt mir das auch, einen einfachen Nebenjob zu haben, vorausgesetzt, mein Vater würde mich unterstützen, was eben das wichtigste Momentan ist. Nächstes Jahr im August/ September würde ich dann wohl eh wieder zur Schule gehen, voraussichtlich auf ein Kolleg, wo ich Bafög bekommen würde.

@Wischmop: Wie ich schon sagte, ich habe einfach keinen Vergleich. Ich kann von mir behaupten, Englisch auf einem überdurchschnittlich hohem Level zu beherrschen, weil ich mich auf Englisch unterhalten kann und kein Problem habe, es beim Hören oder Lesen zu verstehen.

Aber wie ist das in Word? Ich beherrsche das, was in meiner 2 Jährigen Berufsausbildung zum Lehrplan gehörte. Aber wie viel ist das? Was kann das Programm? Was muss ich denn alles beherrschen, um wirklich gut darin zu sein? Das ist mein Problem.

Hier kenne ich den Maßstab einfach nicht.

Eisbaer
20.06.2011, 11:14
Dennoch wirst du deine Probleme haben, in Bremen(oder wo auch immer) eine Wohnung zu finden, wenn du keinen Job hast. Und ALGII kriegst du auch nicht, da du unter 25 bist. Die sagen dir, dass du zurück zu deinen Eltern gehen sollst.

Byder
20.06.2011, 11:15
Dennoch wirst du deine Probleme haben, in Bremen(oder wo auch immer) eine Wohnung zu finden, wenn du keinen Job hast. Und ALGII kriegst du auch nicht, da du unter 25 bist. Die sagen dir, dass du zurück zu deinen Eltern gehen sollst.
Wir haben erst vor kurzem in MSN über das Thema gesprochen. Sag mir nicht, dass du alles schon wieder vergessen hast. :D

Eisbaer
20.06.2011, 11:18
Ich wollts nur nochmal erwähnen. ;)

Wischmop
20.06.2011, 11:25
@Wischmop: Wie ich schon sagte, ich habe einfach keinen Vergleich. Ich kann von mir behaupten, Englisch auf einem überdurchschnittlich hohem Level zu beherrschen, weil ich mich auf Englisch unterhalten kann und kein Problem habe, es beim Hören oder Lesen zu verstehen.

Aber wie ist das in Word? Ich beherrsche das, was in meiner 2 Jährigen Berufsausbildung zum Lehrplan gehörte. Aber wie viel ist das? Was kann das Programm? Was muss ich denn alles beherrschen, um wirklich gut darin zu sein? Das ist mein Problem.

Hier kenne ich den Maßstab einfach nicht.
Das sind mehr so Pi mal Daumen-Angaben. "Grundkenntnisse" bedeutet, du weiß, wie du das Programm starten kannst, und du weißt, wie man einen Text fett markieren kann. "Fortgeschritten" heisst, dass du auch ein paar Kniffe mehr kannst. Grafiken reintun, Formatierungen usw. "Experte" wärst du, wenn du das Programm in- und auswendig kannst. Gerade bei Word braucht es im Büroalltag nicht allzuviel Expertenwissen. ;) Ich würd einfach "Fortgeschritten" schreiben.
Für Sprachen gilt da ein ähnliches Niveau. "Grundkenntnisse", "fortgeschritten", "verhandlungssicher" (würd ich dann bei Englisch nennen, das heisst, du kannst volle Konversationen in Englisch führen, evtl. auch auf Businessniveau), und "Muttersprache".

Hab ich was vergessen?

Daen vom Clan
20.06.2011, 11:30
Ne, perfekt so. :)

Eisbaer
20.06.2011, 11:32
Ich würde sogar bei Word und Excel immer Experte schreiben. Was ist das Schlimmste, was einem da passieren kann? Auf eine Stelle, wo man Makros programmieren muss und son Kram wird er eh keine Einladung kriegen und ansonsten schadets nicht.

Daen vom Clan
20.06.2011, 11:50
Sag dass nicht - Experte würde bei uns definitiv bedeuten, dass man Makros schreiben kann, Serienbriefe aus dem Ärmel schüttelt und ein As in Sachen Formatierung ist.Von solchen Sachen wie nützlichen Addins usw. mal abgesehen.
Experte würde ich bei mir nur in Sachen schreiben, von denen ich weiß, dass die täglich vorkommenden Fragen von mir beantwortet werden könnten.
Deswegen teile ich bei BEwerbungen mein Portfolio auch immer in Anwendung und Installation/Konfiguration auf. :)
Aber ich habe ja auch nen anderen Job als Byder. :)

Wischmop
20.06.2011, 11:57
Gerade in dem Bereich, in dem Byder unterwegs sein wird bzw. sein möchte, würd ich eher mehr Wert darauf legen, mich sprachlich gut zu verkaufen. Je mehr und je präziser da dann aufm Lebenslauf oder auf dem Formular steht, desto besser. Bei mir stehen sieben Sprachen oben, vom Doppel-Muttersprachler bis runter zu den Grundkenntnissen, aber man soll dann auf keinen Fall sparen oder zu bescheiden sein, da darf man dann auch kleckern. Wenn man "Grundkenntnisse" angibt, dann weiß man "OK, der hat die Sprache mal gelernt, oder weiß grundlegende Sachen, wird aber jetzt keine Verhandlungsgespräche führen können.". ;)

Eisbaer
20.06.2011, 11:58
Ja gut, aber du bewirbst dich auch auf andere Sachen als Byder. Und wenn man sowas wie Makros usw. können muss, steht das ja auch dabei und man bewirbt sich nicht drauf.

Byder
20.06.2011, 12:01
Französisch 4 Jahre in der Schule gehabt. "Je suis....mhhh..." :D
Ich denke, ich werde das weglassen.

Serienbriefe kann ich aber schreiben und Formatieren ist doch auch keine große Sache, denk ich mal.
Makros schreiben haben wir nicht gehabt und Addins sagt mir überhaupt nichts.

"Erweiterte Fortgeschrittenen Kenntnisse" -> wie klingt das?

Wischmop
20.06.2011, 12:12
Französisch 4 Jahre in der Schule gehabt. "Je suis....mhhh..." :D
Ich denke, ich werde das weglassen.
Auf gar keinen Fall! Hast du denn nicht durchgelesen, was ich geschrieben habe? :D Ich hatte fünf Jahre Französisch, aber habe die Sprache nie angewandt, ergo --> Grundkenntnisse (ich verstehe alles, was gesagt wird, aber ich kann die Sprache nicht sprechen). Aber unbedingt dazuschreiben. Von meinen sieben Sprachen sind drei auf Grundkenntnis-Niveau, aber sie stehen drinnen, basta. Die Firmen sollen wissen, mit wem sie es zu tun haben. Vor allem macht es dann Sinn, wenn du... sagen wir mal zum Beispiel, du bei einer Firma bist, die halt Leute mit Sprachkenntnissen braucht. Dann können sie dich nehmen, und dich zB in Fortbildungskurse für Französisch stecken.

Es klingt scheisse. Was soll das heissen? :D

Eisbaer
20.06.2011, 12:13
English for runaways. :D

Dennis
20.06.2011, 12:15
Als würdest du nicht genau wissen was du schreiben sollst.
Grundkenntnisse - Fortgeschritten - Experte.
Grundkenntnisse: Du hast damit mal gearbeitet.
Fortgeschritten: Du kannst tolle Sachen damit machen
Experte: Du kannst daraus alles rausholen was es raus zu holen gibt.

Bei Sprachen nimmst du statt "Experte" "Fließend in Wort und Schrift."
Da musst du aber echt in der Lage sein, ein Fachgespräch ohne Informationsverluste in der Sprache führen zu können, da überschätzt man sich leicht.

Wischmop
20.06.2011, 12:17
Ah ja, danke Dennis. Zwischen Wort und Schrift muss man dann schon unterscheiden. /selfslap

Corti
20.06.2011, 12:41
"Je suis....mhhh..." :D
Reicht allerhöchstens für 'nen Puffbesuch, dann aber vollständig.

wusch
21.06.2011, 06:10
Ich würde aber auch behaupten das, je nach Arbeitsplatz, die Begriffe Grundkenntnisse, Fortgeschritten und Experte unterschiedliche Anforderungsniveaus haben, so wird 'Fortgeschrittene Computerkenntnisse' in der Entwicklungsabteilung von Microsoft sicher etwas anderes bedeuten als in einem ganz normalen Bürojob, sprich was im ersten gerade mal Grundkenntnisse sind könnte im 2. schon wieder als Fortgeschritten durchgehen.

Edit: Guten Morgen allerseits. :)

Daen vom Clan
21.06.2011, 07:11
*gähn*
Guten Morgen allerseits. :)

Simon
21.06.2011, 07:23
*gähn*
Guten Morgen allerseits. :)
Dem schließe ich mich an - vor allem dem *gähn*.
Momentan habe ich immer wieder das Gefühl/Bedürfnis, im Stehen einzuschlafen oder alternativ dort, wo ich mich gerade aufhalten... das ist... "ermüdend"

Ranarion
21.06.2011, 07:23
Gute Morgen. :)
Jetzt bin ich nur aufgestanden weil ich mit dem Gedanken aufgewacht bin, dass mein Code den ich gestern geschrieben habe ja falsch ist, um ihn gleich zu korrigieren. Jetzt komm ich mir irgendwie etwas nerdig vor. Aber immerhin stimmt der Code jetzt. :'D

Daen vom Clan
21.06.2011, 07:32
"Den seinen gibts der Herr im Schlaf", Nico. ;)

Kael
21.06.2011, 11:25
Morgen. Gibt gleich wieder lecker eigens verbrannte Nudeln. :A

Ben
22.06.2011, 02:52
Morgen. Ich liefer mir jetzt nen Map Batlle. auf was für verrückte Ideen ich mitten in der Nacht komme.

Einheit092
22.06.2011, 03:04
Morgähn, ich werd noch zu Nachteule. Achja und ich wette das wusch der erste ist der nach mir postet.

wusch
22.06.2011, 05:46
Morgähn, ich werd noch zu Nachteule. Achja und ich wette das wusch der erste ist der nach mir postet.

Aber neeeeiiiiiin, wie kommst du nur auf sowas. :D

Guten Morgen Leute.

Wencke
22.06.2011, 06:12
Moin! Heute gibts Zeugnisse!
Ich habe keiiiine Lust auf die Leute, aber das Zeugnis muss ich mir wohl abholen... :(

Ligiiihh
22.06.2011, 06:28
Eargh, ebenfalls. Na ja, zumindest weiß ich, dass es keine ausreichende Note geben wird. xD

TheByteRaper
22.06.2011, 06:51
Also die frühe Postingzeit läßt entweder auf Nacht/Früh-Schicht schließen, oder zumindest auf einen gestörten Schlafrhythmus. :D

Kaffee intus, Frühstück in mich gestopft, der Arbeitstag kann beginnen.

Daen vom Clan
22.06.2011, 07:10
*gähn*
Guten Morgen, werte Gemeinschaft.
Noch kein Kaffee, noch kein Frühstück, aber dafür müde! :)

Simon
22.06.2011, 07:12
Also die frühe Postingzeit läßt entweder auf Nacht/Früh-Schicht schließen, oder zumindest auf einen gestörten Schlafrhythmus. :D
Frühschicht trifft es gut - nennt sich bei uns zwar "erste Schicht" (in Anlehnung an die Schichten der Terminalmitarbeiter), läuft aber auf das Selbe hinaus.
So, Kaffee und Frühstück stehen bereit, dann mal ran ans Werk.

Handschuh
22.06.2011, 07:25
Morgen werte Belegschaft o.o

Wischmop
22.06.2011, 08:31
Frühstück is drin, Kaffee ist drin, da hol ich mir gleich noch die zweite Fuhre... und dann kann ich mal mein Buch weiterlesen. :D Heute ist nicht wirklich was los.

Daen vom Clan
22.06.2011, 08:35
Dann komm vorbei und hilf mir, hier ist heute die Hölle viel zu tun. ;)

Dennis
22.06.2011, 08:41
Dann soll er erstmal bei mir vorbei kommen.
Drei Installationen und dazwischen noch hundert andere Sachen. Heute wird ein schöner Tag. :D

Wischmop
22.06.2011, 08:56
Egopost: TBR und ich haben uns heute auf den Tag genau vor 10 Jahren beim damaligen rpg-maker.com Forum angemeldet. :D Hach, Kinder, wie die Zeit vergeht.

Simon
22.06.2011, 08:59
Glückwunsch ihr beiden :)
Ja, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug *seufz*

Daen vom Clan
22.06.2011, 09:10
Tragt eure alten Avatare zur Feier des Tages. :)

Wischmop
22.06.2011, 09:13
Ich weiß gar nicht mehr, welchen Avatar ich am Anfang hatte. :/

wusch
22.06.2011, 09:15
Dann verwirrt dich alle und benennt euch in den jeweils anderen um. :D

Dennis
22.06.2011, 15:59
whey, wir haben übelstes Geschütte und Gewitter hier.
Vorteile: Gewitter sind cool und es kühlt endlich ma von dieser ekel-schwüle ab.
Nachteile: Das bedeutet wohl Überstunden. :(

Daen vom Clan
22.06.2011, 16:02
Ihr Glücklichen, hier oben ist es klebrig warm... :(

Handschuh
22.06.2011, 16:16
So schön nassgeschwitzt ist doch das beste Kuschelwetter für oben ohne:bogart:

Eisbaer
22.06.2011, 16:17
Liegt Ganderkesee in einer anderen Wetterzone? Hier ists kalt und nass. O_o

Engel der Furcht
22.06.2011, 16:38
Hier ist's warm und nass xD

Eisbaer
22.06.2011, 16:42
Hier ist's warm und nass xD
Mensch, du sollst doch rechtzeitig aufs Klo gehen und nicht solange zocken, bis es zu spät ist.

Daen vom Clan
22.06.2011, 16:54
Liegt Ganderkesee in einer anderen Wetterzone? Hier ists kalt und nass. O_o

Scheint so. :D
Durch euren Smog kommt einfach kein Wetter mehr durch. :)
Glücklich sind die Landarbeiter. ;)

Ligiiihh
22.06.2011, 17:15
Eh... irgendwie geht an mir in letzter Zeit alles vorbei. "Oh, heute ist Weihnachten... glaube ich." oder "Ach, heute ist der letzte Schultag... ne, jetzt nicht wirklich, oder?" Und bis zum BMT ist es noch nur ein Monat und doch liegt sie irgendwie gedanklich bei mir ziemlich fern. Werde ich etwa alt? xD

Daen vom Clan
22.06.2011, 17:18
Ja, mit 14 geht es eindeutig deutlich dahin. :(

Eisbaer
22.06.2011, 17:20
Stimmt. Ab 14 kommen nur noch uninteressante Sachen im Leben. Pubertät, Sex, Arbeit, Familie, Geld....

Byder
22.06.2011, 17:22
Stimmt. Ab 14 kommen nur noch uninteressante Sachen im Leben. Pubertät, Sex, Arbeit, Familie, Geld....
Spätzünder.

Wenn du Sex mit Pubertät vertauschst, ist das sogar ne realistische Reihenfolge!

Daen vom Clan
22.06.2011, 17:28
Wobei wichtig: Arbeit NUR wenn du außerhalb von Berlin wohnst!

Byder
22.06.2011, 17:31
Kurze Frage, weil ich gestern darüber mit jemanden mal gesprochen habe, aber habt ihr damals Sparkonten gehabt, bei denen ihr das Geld zu eurem 18. Geburtstag bekommen habt?

Daen vom Clan
22.06.2011, 17:34
Nein, ich hatte seit ich 10 war ein eigenes Konto eingerichtet bekommen und dann eigenständig verwaltet.

Aber solche Konten gibt es tatsächlich, da haben die Banken früher auch schön Werbung für gemacht, der Name will mir nur nicht mehr einfallen.

Byder
22.06.2011, 18:03
Naja, mein Vater macht meiner Mutter ja vorwürfe, warum sie von dem ganzen Unterhalt + Kindergeld kein Sparkonto für mich eingerichtet hat.
Was ja auch garnicht verkehrt wäre. Selbst bei nem Betrag von 10 € im Monat wärn das 2000 €.

Hab ja auch von (ehemaligen) Klassenkameraden mitbekommen, dass deren Eltern sowas gemacht hatten. Davon haben die sich den Führerschein bezahlt und teilweise auch ein Auto von geholt.

...ha. Verwöhnte Jugendliche. :D

Dennis
22.06.2011, 18:07
Kurze Frage, weil ich gestern darüber mit jemanden mal gesprochen habe, aber habt ihr damals Sparkonten gehabt, bei denen ihr das Geld zu eurem 18. Geburtstag bekommen habt?
Nope. Hatte schon seit ich denken kann ein eigenes Konto, das mir Souverän unterstand.
Und wenn mich mein Vater eines gelehrt hat, dann schwäbische Sparsamkeit und die Kunst, das Geld vernünftig zu verwalten ums wachsen und gedeihen zu lassen. :)

Hatter gut gemacht.

Eisbaer
22.06.2011, 18:08
Hey das hat mein Vater auch immer gesagt. Dass ich ja auch was zu essen und zum anziehen haben musste, ist ja egal.

Braska Feuerseele
22.06.2011, 18:11
Meine Eltern haben mir nach meiner Geburt ein Sparbuch eingerichtet und darauf wurde so ziemlich alles eingezahlt, was ich mir in meiner Sparbüchse an Kupfergeld reingeschmissen habe oder von Verwandten dazukam x3 Für meinen Führerschein hat sich mein Vater auch schon dran bedient. xD
Mittlerweile ist das nun ein ganz normales Konto, dessen Daten meine Eltern aber nicht rausrücken wollen bis ich volljährig bin oô MEINE ELTERN BAAAAWW an meinem Lebensanfang war's ne süße Idee und dann das. XD

Byder
22.06.2011, 18:14
Was Geld usw. anging hat man mir keine Tipps gegeben. Im Gegenteil, man hat mich eher davor gewarnt. Meine Mutter wollte mir so wenig Geld wie möglich geben, weil sie Angst hat (oder es zumindest behauptet), dass mich das viele Geld korrupieren würde. Ah ist klar. Und der ärmste Sack aus meinem Freundeskreis zu sein, obwohl wir 3 super Fernseher und 3 Super Computer haben, nagt nicht an meiner Persönlichkeitsentwicklung? :D

Dementsprechend hat sie sich auch ums Verrecken gewehrt, mir ein Konto zu eröffnen.

Ich bin übrigens froh, dass mir niemand mein Leben bezahlt. Wenn alles leicht gemacht wird, muss man nicht kämpfen. Und wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Dennis
22.06.2011, 18:16
Irgendwie entwickelst du ziemliche Minderwertigkeitskomplexe wegen dieser ganzen Geld-Job-Situation, kann das sein?

Byder
22.06.2011, 18:26
Irgendwie entwickelst du ziemliche Minderwertigkeitskomplexe wegen dieser ganzen Geld-Job-Situation, kann das sein?
Quatsch. Was das angeht, so werfe ich mich gerade selbst zu Boden. Dafür weiß ich aber, mich wieder aufzurichten und am Ende werd ich besser dastehen, als hätte man es mir in irgend einer Form leicht gemacht.

Das, was mich nur etwas trifft, ist eher, dass die Umstände leider nun so sind. Aber hey. Wie eben gesagt, das ist garnicht so schlecht. Jeder Mensch muss lernen wie es ist, auf eigenen Beinen zu stehen. Ich wollte eh nie jemand sein, der seinen Erfolg Mami und Papi zu verdanken hat. Kämpfernatur eben. :A

Dennis
22.06.2011, 18:30
Kämpfernatur eben. :A
Na mal kuggen.
In letzter Zeit hört sichs eher an wie "Mimimimi, mir gehts so mies, ich kann nix dafür und kanns auch nicht ändern."

Byder
22.06.2011, 18:42
Also Schuld hab ich daran nicht und ändern könnte ich es auch nicht.
Schlecht gehts mir ja nicht, es geht mir sogar recht gut. Problem ist einfach, dass sich in den nächsten 2 Monaten meine nächsten Jahre und vielleicht sogar meine Zukunft entscheiden werden und ich leider keine großartige Rückendeckung in eine positive Richtung erwarten kann, obwohl es das mindeste sein sollte.

Da ist es einfach die Ungewissheit. Schließlich hab ich echt ne MENGE zu gewinnen.

@Owly: Und? Stimmt das denn etwa nicht? Wer was haben will, muss dafür kämpfen. So einfach ist das. Geschenkt wird nichts.

Ligiiihh
22.06.2011, 19:05
Ich glaube Byder meint eher "sich darum bemühen/anstrengen". Wenn man was geschenkt bekommen will, muss man nämlich genau das nicht machen.

Karl
22.06.2011, 19:09
Katzenohren für Ligiiihh :A

Byder
22.06.2011, 19:11
Damit kann man doch was anfangen. Eine Einleitung alá "Kämpfen ist immer scheiße" lässt den Eindruck erwecken, du hättest immer alles gehabt und geschenkt bekommen. :D

Aber jedem das seine, oder? Ich könnte es mir auch einfach machen und noch ne weile bei Mutti wohnen. Ausgelernt habe ich ja schon und ich könnte ab August arbeiten, würde auch genug Geld verdienen, um später eine Familie zu ernähren. Aber das ist nicht, was ich will. Das ist mir einfach zu wenig. Ich will mehr wissen und ich möchte nicht bei meiner Mutter wohnen und ich möchte, dass später aus mir mehr wird, als nur ein einfacher Fremdsprachensekretär. Und weil mir das keiner in den Schoß wirft, muss ich mich kümmern. Und weil mir das nicht einfach gemacht wird, werde ich hin und wieder darum kämpfen müssen.

Ligiiihh
22.06.2011, 19:15
Katzenohren für Ligiiihh :AWer es schafft, dass Wetako KEINE Katzenohren kriegt, keine Wetten mit mir eingeht, nicht zulässt, dass Wetako Glökchen und Schleifen für fünf Sekunden trägt UND ~Jack~ dazu überredet, mich NICHT böse anzuschauen, kriegt einen Wunsch von mir frei. Ehrlich. Ich will KEINE KATZENOHREN! DX

WeTa
22.06.2011, 19:18
Vergiss es. Du kriegst sogar Halsband und vielleicht Glöckchen :3

Ligiiihh
22.06.2011, 19:22
Ihr verdammten Shotacons. Ihr alle drei + die, von denen ich es noch nicht weiß. Was folgt als nächstes? Eine Interessengemeinschaft + Aufruf im QFRAT? Untersteht euch, meine Vorschläge ernstzunehmen.

WeTa
22.06.2011, 19:24
So, zwei der drei Bedingungen sind quasi als erfüllt anzusehen :hehe:

Karl
22.06.2011, 19:24
Wir sind keine Shotacons, sonst würden wir dich nicht erst zum Mädchen umbauen :A

Ligiiihh
22.06.2011, 19:26
Ihr habt doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. ~.~ Vergesst die Umwandlung in ein Mädchen, bitte! In Vietnam halten die mich so oder so für ein Mädchen. D:

Eisbaer
22.06.2011, 19:27
Mir gefällt die Vorstellung. Aber können wir nicht lieber ein nettes Mädel dafür nehmen? Byder oder so?

Ligiiihh
22.06.2011, 19:28
Ja, genau, nehmt Byder! Asiaten sind doch sowas von 08/15!! D:

WeTa
22.06.2011, 19:28
Nein, mit Ligiiihh macht das viel mehr Spaß :D

Ligiiihh
22.06.2011, 19:29
Wie darf man das verstehen? ô.0

Engel der Furcht
22.06.2011, 19:31
Lasst doch mal Ligiiihh in Ruhe D:<
Das arme Ding kriegt von mir schon einen Katzenanzug!

WeTa
22.06.2011, 19:33
Wette ist Wette :0

Karl
22.06.2011, 19:36
In Vietnam halten die mich so oder so für ein Mädchen. D:Wunderbar. Ich bin als offizieller vietnamesischer Vertreter zugegen, um dir feierlich die Männlichkeit absprechen zu können.

Supermike
22.06.2011, 19:38
Mir gefällt die Vorstellung.
Möpse wiegen schwer. Überlegs dir lieber nochmal.

Ligiiihh
22.06.2011, 19:39
Ich habe handfeste Beweise für meine Männlichkeit.
Möpse wiegen schwer. Überlegs dir lieber nochmal.Hört auf sie! D:

Eisbaer
War das mit den Ladyboys nicht in Thailand?

wusch
Irgendwie erinnert mich das an Hangover 2. :D

Karl
22.06.2011, 19:42
Ich habe handfeste Beweise für meine Männlichkeit.Und Wetako eine Schere. Your argument is invalid.

Ligiiihh
22.06.2011, 19:42
Und Wetako eine Schere. Your argument is invalid.Ohne Scissorman könnt ihr mir nix. >D

~Jack~
22.06.2011, 19:48
Armer Ligiih >:D

WeTa
22.06.2011, 19:49
Ich mag zwar eine Schere haben, aber für sowas benutze ich sie eher selten :V

Kael
22.06.2011, 19:59
Armer Ligiih >:D

Du hast es gut, du erlebst die Beschwerden von Ligiiihh live mit. =/

Handschuh
22.06.2011, 20:00
... aber du hast sie benutzt ...

Ligiiihh
22.06.2011, 20:03
Du hast es gut, du erlebst die Beschwerden von Ligiiihh live mit. =/Du beauftragst jetzt aber nicht jemanden das zu filmen?

Kael
22.06.2011, 20:04
Du beauftragst jetzt aber nicht jemanden das zu filmen?

Doch. Ich will schließlich wissen, was ich da verpasst habe. :A
Wenn ich schon nicht aufs BMT kann,.....

WeTa
22.06.2011, 20:07
:hehe::hehe::hehe:

Eisbaer
22.06.2011, 20:08
Ligiiihh eignet sich nicht als Mädchen. Es sei denn, ihr habt ne Perücke da. Die perfekte Verkleidung hätte immer noch Byder gehabt, in Schuluniform und mit Zöpfen. Aber er wollte ja nicht.

Ligiiihh
22.06.2011, 20:11
NEHMT - BYDER - NEHMT - BYDER!

goldenroy
22.06.2011, 20:13
Lasst ihn in Ruhe, er hat schon genug Probleme damit, Ligiiihh zu sein! Das ist so einfach, wenn man ihn kennt. Nehmt lieber Byder...oder so :U

Eisbaer
22.06.2011, 20:16
Byder tut alles für ein paar Tütensuppen.

WeTa
22.06.2011, 20:16
Nein, das wäre nicht ein Viertel so lustig.

Eisbaer
22.06.2011, 20:17
Ach ihr traut euch das doch nur bei Leuten, die kleiner sind als ihr. :O

Byder
22.06.2011, 20:18
Byder tut alles für ein paar Tütensuppen.
Willst du ein Rematch? :D

Ligiiihh
22.06.2011, 20:20
Byder tut alles für ein paar Tütensuppen.Ohne Instantnudeln, ohne mich. ô.0

Engel der Furcht
22.06.2011, 20:38
Wir sollten eine Kampagne mit "Schützt Ligiiihh" starten...

Kael
22.06.2011, 20:40
Wir sollten eine Kampagne mit "Schützt Ligiiihh" starten...

Immer dann, wenn's lustig wird. :A

Engel der Furcht
22.06.2011, 20:42
Srsly,Ligiiihh muss sich hier alleine wehren D:
Gegen Wetako hat er doch keine Chance

€dit: Sein wir mal ehrlich: Katzenohren stehen keinem außer Katzen vielleicht und selbst die sehen komisch aus.

Kael
22.06.2011, 21:02
€dit: Sein wir mal ehrlich: Katzenohren stehen keinem außer Katzen vielleicht und selbst die sehen komisch aus.

Ne, wirklich? Ich hab schon angefangen, mir Hunde mit Katzenohren und Katzenschwanz vorzustellen. :A

Byder
22.06.2011, 21:04
Du bist wohl kein Fan von Gothic-Lolitas, oder? :D

Engel der Furcht
22.06.2011, 21:16
Ihr seid doch krank X_X"

treeghost
22.06.2011, 21:40
Immer wenn jemand DAS sagt zeig ich ihm etwas, was er nie vergessen wird, aber jetzt lass ichs mal.

Ben
22.06.2011, 22:05
Was bei allen...geht denn hier gerade ab??? o__O

WeTa
22.06.2011, 22:10
Ligiiihh hat eine Wette verloren/wird eine Wette verlieren und muss deshalb Katzenohren (und Halsband und Glöckchen - seine Idee übrigens) auf der BMT tragen. Die ganze Zeit. Und irgendwelche Leute, die damit nichts zu tun haben und keine Ahnung haben, was überhaupt passiert ist, whiteknighten für ihn ;)

Corti
22.06.2011, 22:11
Guten Abend ihr heiteren Dreckssäcke^^

Viviane
22.06.2011, 22:14
Ich hätte noch eine Perücke mit integrierten Katzenöhrchen anzubieten!
8839

Wofür auch immer ihr sie braucht...

Moooment, ich brauch Ligiiihh aber noch beim Werwolfsspiel auf der BMT und wie soll er mit den Öhrchen seine Identität geheimhalten? Na?

Sperlingsprinz
22.06.2011, 22:16
Ligiiihh hat eine Wette verloren/wird eine Wette verlieren und muss deshalb Katzenohren (und Halsband und Glöckchen - seine Idee übrigens) auf der BMT tragen. Die ganze Zeit. Und irgendwelche Leute, die damit nichts zu tun haben und keine Ahnung haben, was überhaupt passiert ist, whiteknighten für ihn ;)

Schnurrt er denn auch wie ein Kätzchen? Das würde ich ja gerne sehen :>

Ligiiihh
22.06.2011, 22:33
Ligiiihh hat eine Wette verloren/wird eine Wette verlieren und muss deshalb Katzenohren (und Halsband und Glöckchen - seine Befürchtung übrigens) auf der BMT tragen. Die ganze Zeit. Und irgendwelche Leute, die damit nichts zu tun haben und keine Ahnung haben, was überhaupt passiert ist, whiteknighten für ihn ;)Fix'd.
Schnurrt er denn auch wie ein Kätzchen? Das würde ich ja gerne sehen :>Was wollt ihr noch alles? Nyan oder was?
Moooment, ich brauch Ligiiihh aber noch beim Werwolfsspiel auf der BMT und wie soll er mit den Öhrchen seine Identität geheimhalten? Na? Mit deiner Argumentation kannst du mich doch sowieso wieder locker bis zum Schluss schützen. xD

Daen vom Clan
22.06.2011, 22:37
Guten Abend ihr heiteren Dreckssäcke^^

Das ist schon mehr mein Style anstatt kleine Kätzchen in denen Menschen stecken!

Ben
22.06.2011, 22:49

Dann klär uns mal vollständig auf. Arg viel peinlicher kanns sicher nicht mehr werden, als es bereit ist...:hehe:

Viviane
22.06.2011, 22:58
Mit deiner Argumentation kannst du mich doch sowieso wieder locker bis zum Schluss schützen. xD
Du könntest alternativ natürlich auch diesen Blick aufsetzen:

http://www.youtube.com/watch?v=X95d1KVlwwo&NR=1

und selbst wenn du dir Mini-Papp-Öhrchen und ein Miniaturglöckchen verpassen musst - auf dem BMT wird dich deswegen 100 pro keiner komisch anguggen.
Wirklich nicht, da gibt es andere, auffälligere Gestalten die durch die Gegend hüpfen und winken. Oder die, die einen MlP-Flashmop im Toys R us vorhaben. ^^

Und am Galaabend kannst du das Outfit für 100€ an einen anderen Typen, der zuviel Geld hat, versteigern!

Also: Think Positive, Ligiiihh! :)

Ligiiihh
22.06.2011, 23:03
Also: Think Positive, Ligiiihh! :)Sag mal, spinn' ich, oder hast du tatsächlich gerade hervorragend hofiert? ô.0 Ich sag doch, deine Argumentation toppt keine. xD:A

Viviane
22.06.2011, 23:35
Sag Bescheid, wenn du noch Zweifel hast. Dann überzeuge ich dich davon wie cool man mit Katzenohren aussehen kann!

Und wie toll es ist, hinter den Ohren gekrault zu werden...

Oder mit weißen Haribomäusen gefüttert zu werden...

:3

Agura
22.06.2011, 23:37
Sag mal, was für eine Wette war das eigentlich?

WeTa
22.06.2011, 23:57
Sag mal, was für eine Wette war das eigentlich?

Mehrere Sachen, unter Anderem jemanden dazu bringen ihn böse anzuschauen und diversen Kram mit Schleifen und Glöckchen aufzutreiben.

T.U.F.K.A.S.
23.06.2011, 00:20
Mehrere Sachen, unter Anderem jemanden dazu bringen ihn böse anzuschauen und diversen Kram mit Schleifen und Glöckchen aufzutreiben.
GLÖCKCHEN UND SCHLEIFCHEN???!!!?!?! FABULÖHÖÖÖÖS!

Ich hab übrigens dein Urlaubsvideöchen gefunden als du damals in Tokio warst:

http://www.youtube.com/watch?v=LV51EKTur54
Wetako - oder sollte ich eher sagen: Otako? Tihihihihi!

WeTa
23.06.2011, 00:28
Ich... also... UNERHÖRT! :O

treeghost
23.06.2011, 00:30
Wetako - oder sollte ich eher sagen: Otako? Tihihihihi!
Otakon/Otacon/Otaku aber nicht Otako. :O

Einheit092
23.06.2011, 23:53
Ich finds irgendwie geil das die WGs jetzt immer so lang offen sind. Bei wem darf man sich bedanken?

Sperlingsprinz
23.06.2011, 23:58
Prinzipiell machts doch gar keinen Unterschied, ob man nun hier postet oder in der nächsten WG!? Naja, mir solls recht sein. :)

Ich geh nun zu Bett. Schlaft gut ... oder eher wacht gut, Freunde der Nacht.

Ben
24.06.2011, 00:20
Und am Galaabend kannst du das Outfit für 100€ an einen anderen Typen, der zuviel Geld hat, versteigern!

Hat mich gerade irgendwer gerufen? o_O ich hatte nur irgendwie das dumpfe Magengefühl, das ich dann immer habe...

Byder
24.06.2011, 00:22
Hat mich gerade irgendwer gerufen? o_O ich hatte nur irgendwie das dumpfe Magengefühl, das ich dann immer habe...
Versteh ich grad nicht.

Ben
24.06.2011, 01:15
Macht nichts;) Hast die Versteigerung bei der letzten Nato nicht mehr in Erinnerung?

Kael
24.06.2011, 01:20
Macht nichts;) Hast die Versteigerung bei der letzten Nato nicht mehr in Erinnerung?

Was hast du denn da so Nettes ersteigert?

Gute Nacht btw. :A

Ben
24.06.2011, 01:43
Much too much und die Hälfte dort vergessen ö_ö° und vor allem teilweise random Zeugs, ich war eh an dem Abend völlig neben der Spur und da hat sich das halt dann am deutlichsten gezeigt.

TheByteRaper
24.06.2011, 07:00
Also gut, ein Zwickltag, oder Fenstertag, wie er sonst überall genannt wird. Ich bin ja brav und sitze schon in der Arbeit, stopfe mein Müsli in mich rein und warte ab, was der Tag so Gemütliches bringen wird. Hoffentlich bringt er mir trockenes Wetter, Motivation und etwas Kaffee. -_-'

Daen vom Clan
24.06.2011, 07:27
Gnah, und ich sitze auf der Arbeit und einer der Geschäftsführung hat sein Profil derart zerschossen... :D
So kann der Tag anfangen... :(

Simon
24.06.2011, 07:35
Gnah, und ich sitze auf der Arbeit und einer der Geschäftsführung hat sein Profil derart zerschossen... :D
Oh, sowas liebe ich ja - die DAUs auf den oberen Ebenen, immer eine ganz feine Sache :D

So, heute den ganzen Tag nur Hotline und mir die Probleme unserer Kunden anhören... na ja, zumindest bisher eine sehr entspannte Angelegenheit die mir Zeit gibt, in Ruhe mein Frühstück zu verputzen und mich mit Kaffee zu präperieren.

Eisbaer
24.06.2011, 07:35
und einer der Geschäftsführung hat sein Profil derart zerschossen... :D

Ist dir schon mal aufgefallen, dass die größten Probleme bei Leuten auftreten, die was zu sagen haben? Das sind nicht nur die größten Drama-Queens, sondern auch die, die am meisten Viren, Fehler und Datenverluste produzieren. Ist hier jedenfalls so. Lustig ist auch eine, die unbedingt nen S/W-Tintenstrahler haben will, weil Laser ja Krebs verursachen. Die Dame druckt im Monat eine Seite etwa.

Simon
24.06.2011, 07:38
Ist dir schon mal aufgefallen, dass die größten Probleme bei Leuten auftreten, die was zu sagen haben? Das sind nicht nur die größten Drama-Queens, sondern auch die, die am meisten Viren, Fehler und Datenverluste produzieren. Ist hier jedenfalls so. Lustig ist auch eine, die unbedingt nen S/W-Tintenstrahler haben will, weil Laser ja Krebs verursachen. Die Dame druckt im Monat eine Seite etwa.
Dann habt ihr eure Kunden nicht gut erzogen - bei uns gibt es nur 2, 3 Ausnahmefälle was besondere Geräte betrifft (besonders in unserem Fall = iPhone 4 oder iPad 2), ansonsten müssen sich alle an den definierten Standard halten. Selbst der Konzernchef. Aber der hatte Seinerzeit auch gewisse Standardisierungen angeordnet um Geld einzusparen...

Eisbaer
24.06.2011, 07:41
Bei mir sind es leider keine Kunden, sondern verwöhnte Profs. Ich arbeite ja an der Uni. Und gerade Geschichts-Profs sind die reinsten Drama-Queens. Und ich habs in meiner relativ kurzen Amtszeit noch nicht geschafft, alle meine Vorstellungen bei der Chefin durchzudrücken. Hier rennen auch alle mit Administratorenrechten rum. Wenns nach mir ginge, wären die alle normale Benutzer in einer Domäne, aber meine Chefin wills nicht.

Simon
24.06.2011, 07:46
Bei mir sind es leider keine Kunden, sondern verwöhnte Profs. Ich arbeite ja an der Uni. Und gerade Geschichts-Profs sind die reinsten Drama-Queens. Und ich habs in meiner relativ kurzen Amtszeit noch nicht geschafft, alle meine Vorstellungen bei der Chefin durchzudrücken. Hier rennen auch alle mit Administratorenrechten rum. Wenns nach mir ginge, wären die alle normale Benutzer in einer Domäne, aber meine Chefin wills nicht.
Oh-mein-Gott.
Das schreit ja geradezu danach, in dieses Netz einzudringen und Schabernack zu betreiben. Was sagt eigentlich euer IT Security Manager dazu?
Oh, Moment...

Daen vom Clan
24.06.2011, 07:46
Dann habt ihr eure Kunden nicht gut erzogen - bei uns gibt es nur 2, 3 Ausnahmefälle was besondere Geräte betrifft (besonders in unserem Fall = iPhone 4 oder iPad 2), ansonsten müssen sich alle an den definierten Standard halten. Selbst der Konzernchef. Aber der hatte Seinerzeit auch gewisse Standardisierungen angeordnet um Geld einzusparen...

Und dies ist die Crux - es sind keine Kunden sondern Kollegen, wir sind interner Dienstleister und da ist das "Standing" eher schlechter, da man direkt dem Chef unterstellt ist. Wenn wir externe IT-Techniker mit im Einsatz haben, dann merkt man deutlich, dass die anders behandelt werden.
Aber hey, ich bin happy in dem Job und der Verdienst ist super. :)

Eisbaer
24.06.2011, 07:48
Tjaha, aber ich befürchte, das sieht an anderen Schulen und Unis genauso aus. Als IT-Mensch haste da kaum eine Chance, Änderungen durchzusetzen und viele wollens auch gar nicht. Es geht aber zumindest einigermaßen voran. Vor mir gab es nicht einmal eine Datensicherung und sämtliche Rechner hatten keine installierte Grafikkarte und waren updatetechnisch auf dem Stand von 2005. Das dauert ne Weile, das alles umzupflügen.^^ Dafür machts Spaß.

Simon
24.06.2011, 07:51
Und dies ist die Crux - es sind keine Kunden sondern Kollegen, wir sind interner Dienstleister und da ist das "Standing" eher schlechter, da man direkt dem Chef unterstellt ist. Wenn wir externe IT-Techniker mit im Einsatz haben, dann merkt man deutlich, dass die anders behandelt werden.
Aber hey, ich bin happy in dem Job und der Verdienst ist super. :)
Mhm, okay, das erschwert die Sache natürlich ein wenig :-/
Aber IT intern kommen solcherlei Dinge auch nicht wirklich hoch - was vielleicht daran liegt, dass hier ziemlich strikte Arbeitsanweisungen und Reglimentierungen gelten was das Einführen neuer Hardware, Software etc. betrifft. Von unseren Beschaffungsvorgängen mal ganz zu schweigen, das ist aberwitzig.
Und ja, im Grunde sind solche Dinge eher zweitrangig und die Hauptsache ist, dass man Spaß an der Arbeit hat - und die habe ich wirklich und hoffe daher, dass ich einen unbefristeten Vertrag bekomme. Eingekippt wurde das Ganze ja nun schon und liegt jetzt an höchster Stelle (Konzernpersonalchef).

Daen vom Clan
24.06.2011, 08:15
Hell yeah, wird schon werden, die Sache mit dem Unbefristeten. :)

Wischmop
24.06.2011, 08:20
Als IT-Mensch haste da kaum eine Chance, Änderungen durchzusetzen und viele wollens auch gar nicht. Es geht aber zumindest einigermaßen voran. Vor mir gab es nicht einmal eine Datensicherung und sämtliche Rechner hatten keine installierte Grafikkarte und waren updatetechnisch auf dem Stand von 2005. Das dauert ne Weile, das alles umzupflügen.^^ Dafür machts Spaß.
Ich bin zwar kein IT-Mensch, aber ich weiß, wies dir geht. Wir arbeiten noch immer mit Win2k und Office 2003. Und was glaubst du, was das für ein Stress wird, wenn sie ab Juli auf Win7 und Office 2k10 umstellen. :D Die alteingesessenen Mitarbeiter kommen schon so kaum mit allem technischen Krimskrams zurecht (das war vielleicht schlimm, als von IE6 auf 8 umgestellt wurde- Wie, Tabs? OMG!), und Win7 und Office 2k10 ist vollkommen anders zu bedienen. Und hat eine andere UI. Hach.

Guten Morgen. Ich darf auch heute im Büro sitzen. Passieren wird höchstwahrscheinlich gar nichts, weil sonst keiner da ist. Auch in den anderen Ämtern und Ministerien nicht, darum hab ich mir mein Buch mitgenommen, und habe fest vor, es bis 18:00 Uhr fertigzulesen. :D

Simon
24.06.2011, 08:47
Hell yeah, wird schon werden, die Sache mit dem Unbefristeten. :)
Die Chancen stehen jedenfalls gar nicht mal so schlecht so wie ich es bisher mitbekommen habe - mal abwarten, vor Anfang August werde ich da sicherlich nicht mit einer Aussage rechnen können.

Ich bin zwar kein IT-Mensch, aber ich weiß, wies dir geht. Wir arbeiten noch immer mit Win2k und Office 2003. Und was glaubst du, was das für ein Stress wird, wenn sie ab Juli auf Win7 und Office 2k10 umstellen. :D Die alteingesessenen Mitarbeiter kommen schon so kaum mit allem technischen Krimskrams zurecht (das war vielleicht schlimm, als von IE6 auf 8 umgestellt wurde- Wie, Tabs? OMG!), und Win7 und Office 2k10 ist vollkommen anders zu bedienen. Und hat eine andere UI. Hach.
Wow, das ist ja quasi der Schritt von der Pferdekutsche zum Auto mit Verbrennungsmotor :D Und ich bewundere euren Mut, mit einem OS zu arbeiten, das seit über einem Jahr keinerlei Support mehr besitzt und voller Exploits steckt - die Eier in der Hose haben wir hier nicht :p
Aber eine ähnliche Umstellung haben wir bei uns auch bald anstehen; ist zwar "nur" die Umstellung von Office 2003 auf Office 2010 aber alleine das ist ja schon eine Herausforderung.

Daen vom Clan
24.06.2011, 08:59
Win2k ist echt hart. ;)
Ich stelle unsere Terminalserver nächstes Wochenende auf Windows Server 2008 R2 und Office 2010 um - endlich. :)

Dennis
24.06.2011, 09:00
Die Chancen stehen jedenfalls gar nicht mal so schlecht so wie ich es bisher mitbekommen habe - mal abwarten, vor Anfang August werde ich da sicherlich nicht mit einer Aussage rechnen können.

Wow, das ist ja quasi der Schritt von der Pferdekutsche zum Auto mit Verbrennungsmotor :D Und ich bewundere euren Mut, mit einem OS zu arbeiten, das seit über einem Jahr keinerlei Support mehr besitzt und voller Exploits steckt - die Eier in der Hose haben wir hier nicht :p
Aber eine ähnliche Umstellung haben wir bei uns auch bald anstehen; ist zwar "nur" die Umstellung von Office 2003 auf Office 2010 aber alleine das ist ja schon eine Herausforderung.
N Kumpel von mir hat mal bei der Stadt Reutlingen im Rathaus im IT-Support gearbeitet.

Die mussten damals auf allen Rechnern in städtischen Betrieben (Bußgeldstellen, Kindergärten, SChulen, etc.) Open Office 3.0 ausrollen und MS Office entfernen. Haben sie schlussendlich so gemacht, indem sie mit Customizations die Look&Feels von MS Office übertragen haben und die Icons davon einfach weiterhin "Microsoft Word" "Microsoft Excel" usw. benannt haben.

Keine Sau hat was bemerkt. :D

Simon
24.06.2011, 09:11
Win2k ist echt hart. ;)
Ich stelle unsere Terminalserver nächstes Wochenende auf Windows Server 2008 R2 und Office 2010 um - endlich. :)
Wir sind auch schon seit einiger Zeit dabei unsere Server auf 2008 R2 umzustellen - viele Restarbeiten haben wir da zum Glück nicht mehr :D
Dafür haben wir - entgegen unserer eigentlichen Philosophie - in Wilhelmshaven eine "Eierlegende Wollmilchsau" als Server in den Betrieb genommen. Was vielleicht aber auch daran liegt, dass dort noch Baustelle ist und die kleine Abstellkammer mit mehr als einem Server und Switch ohne Lüftung/Klimaanlage einfach zu heiß wird :D

N Kumpel von mir hat mal bei der Stadt Reutlingen im Rathaus im IT-Support gearbeitet.

Die mussten damals auf allen Rechnern in städtischen Betrieben (Bußgeldstellen, Kindergärten, SChulen, etc.) Open Office 3.0 ausrollen und MS Office entfernen. Haben sie schlussendlich so gemacht, indem sie mit Customizations die Look&Feels von MS Office übertragen haben und die Icons davon einfach weiterhin "Microsoft Word" "Microsoft Excel" usw. benannt haben.

Keine Sau hat was bemerkt. :D
Haha, wie geil :D Aber ziemlich clever, muss ich schon sagen ^^

TheByteRaper
24.06.2011, 09:19
Irgendwo hat "Never change a running system" was :D Auch wenn sich das mal in Zukunft rächt ;)

Dennis
24.06.2011, 09:20
Cool, uns ist eine VM mit Bluescreen abgeraucht.
Sie meldet, dass die Grafikkarte kaputt ist und ausgetauscht werden muss.

Uh DUUUUUUUUH?!

TheByteRaper
24.06.2011, 09:31
Eine VM? ..... right :D Perfekte Emulation! So echt!

Eisbaer
24.06.2011, 09:48
Ich sollte lieber nicht erwähnen, dass hier noch ans Internet angeschlossene Rechner mit Win95, Win98 usw. rumgeistern und das nicht wenige.

Daen vom Clan
24.06.2011, 09:53
Wenn ich dran denke, dass die mir deinen Job auch mal angeboten hatten... ;)

Dennis
24.06.2011, 09:58
Eine VM? ..... right :D Perfekte Emulation! So echt!
Wahrscheinlich ist bei nem guten VM-Player der Verschleiß von Hardware als Feature implementiert, einfach nur, damit es sich auch wirklich echt anfühlt. :bogart:

Eisbaer
24.06.2011, 10:04
Wenn ich dran denke, dass die mir deinen Job auch mal angeboten hatten... ;)
Watt? :D

Simon
24.06.2011, 10:08
Cool, uns ist eine VM mit Bluescreen abgeraucht.
Sie meldet, dass die Grafikkarte kaputt ist und ausgetauscht werden muss.

Uh DUUUUUUUUH?!
Epochal... wirklich, das ist großartig.

Ich sollte lieber nicht erwähnen, dass hier noch ans Internet angeschlossene Rechner mit Win95, Win98 usw. rumgeistern und das nicht wenige.
Okay... also DAS ist mutig :D

Wahrscheinlich ist bei nem guten VM-Player der Verschleiß von Hardware als Feature implementiert, einfach nur, damit es sich auch wirklich echt anfühlt. :bogart:
So wird es sicherlich sein, anders kann man sich das nicht erklären ^^

Eisbaer
24.06.2011, 10:10
Okay... also DAS ist mutig :D
So ist das leider, wenn die pensionierten Profs einen Rechner brauchen, aber die Uni ihnen keinen bezahlen möchte. Da nehmen sie halt ihren Rechner von vor 100 Jahren. Und zig Forschungsmaschinen whatever laufen mit 98.

Daen vom Clan
24.06.2011, 10:14
Watt? :D

Wahre Geschichte, wenn ich mich recht entsinne. ;)
Ich hatte um 2007 herum auch schon in Bremen und Umland nach einem Job gesucht und auch den Job als Netzwerkadmin bei der Universität Bremen angeboten bekommen. :)

Simon
24.06.2011, 10:15
Wenn ich so lese, was Eisbär über die dortigen Zustände schreibt kannst du ja froh sein, den Job nicht angenommen zu haben ;)

Eisbaer
24.06.2011, 10:21
Wahre Geschichte, wenn ich mich recht entsinne. ;)
Ich hatte um 2007 herum auch schon in Bremen und Umland nach einem Job gesucht und auch den Job als Netzwerkadmin bei der Universität Bremen angeboten bekommen. :)
DEN Netzwerkadmin gibt es hier nicht. Es gibt eine zentrale (Leit-)Stelle mit mehreren Admins und es gibt diverse Unteradmins in den Fachbereichen und Instituten, mich zum Beispiel. Also mein Job war es eher nicht. Der war lange Zeit besetzt.^^ Wundert mich aber, dass eine Stelle im öffentlichen Dienst extern ausgeschrieben wurde. Normal haben die seit Jahren Einstellungsstopp. Da ist die Reihenfolge bei Mitarbeitersuchen immer so -> Uni intern, Bildung intern, Stadt intern, extern.^^ Da müssen sie lange keinen gefunden haben.

wusch
24.06.2011, 10:23
Teile der berliner Polizei arbeiten sogar noch mit Schreibmaschiene.

Byder
24.06.2011, 10:35
Teile der berliner Polizei arbeiten sogar noch mit Schreibmaschiene.
Hab ich was verpasst?

Karl
24.06.2011, 10:37
Genau Wusch! Hör auf Mist zu erzählen, jeder weiß, dass es in Berlin keine Jobs gibt!

Wischmop
24.06.2011, 10:58
Soviel dazu, ich dachte, ich kann gemütlich lesen - nix. Es gibt sogar was zu tun. :D

Eisbaer
24.06.2011, 11:24
Genau Wusch! Hör auf Mist zu erzählen, jeder weiß, dass es in Berlin keine Jobs gibt!
Wir alle wissen doch, dass im öffentlichen Dienst, sprich auch bei der Polizei, nicht gearbeitet wird. :O

Simon
24.06.2011, 11:31
"Behörden" und "Arbeit" sind wie zwei gleichpolige Magneten - sie stoßen sich mit Urkräften voneinander ab.

Einheit092
25.06.2011, 08:40
Leider arbeiten sie schon, nur an der falschen Baustelle.

Ben
26.06.2011, 03:40
Ah glücklich und angepisst zugleich. Typische Gefühlslage bei zu wenig Schlaf. Ansonsten ein "Guten Morgen/Gute Nacht"

wusch
26.06.2011, 07:41
Morgen allerseits, du scheinst auch einen seltsamen Schlafrhytmus zu haben, nicht wahr Ben? :D

Byder
26.06.2011, 11:58
So, ich häng grad bei meinem Lebenslauf und denk schon ne Weile über meine Hobbies nach.

Im Prinzip gammel ich den lieben langen Tag rum und schau, dass ich auf mindestens 30 Minuten Sport am Tag komme, was aber meistens auch über 1.5 Stunden dauert.
Dazu gehört halt mein Karate, wo ich 2 mal die Woche hingegangen bin (Ich mach nur ne Wohnortbedingte Pause von vielleicht 2 Monaten), joggen und bisschen Krafttraining.

Tja, dann mach ich noch schrottige Elektromusik, wo alle paar Wochen mal was rauskommt, wo man kein Ohrenbluten von bekommt und hab das dann auch angegeben und bisher steh ich bei

Hobbys: Karate in einem Verein
Joggen
Musizieren

Aber was ist mit so nem Zeug wie Bücherlesen, Filme, Serien und Animes schauen? Ich meine, wenn man dazu gefragt wird und was intelligentes angeben kann, ist das sicherlich schon etwas Eindruck schindend, aber ich will auch nicht wie irgend ein langhaariges Kellerkind rüberkommen. :D

Das ist halt das Problem, wenn man viele Stunden ins Makern investiert und das dann am Ende nicht angeben kann. :D

Übrigens, würde sich jemand die Zeit nehmen wollen und sich am Ende mein Bewerbungsschreiben und mein Lebenslauf anzuschauen? Mir mangelt es hier gerade an Fachleuten und irgendwie suckt das.

Edit: Muss ich eigentlich meine biologischen Erzeuger in dem Ding angeben? Langsam geht mir der Platz aus.

Mars
26.06.2011, 12:09
Für was willst du dich überhaupt bewerben? Ich finde, dass man in die Spalte "Hobbys" vorrangig das reinschreiben sollte, was zum Beruf passt und eher dafür unwichtiges weg lassen sollte, was den Arbeitgeber verschrecken kann, es sei denn man hat Glück und er ist für sowas aufgeschlossen.
Ich persönlich habe beim Lebenlauf immer meine Eltern und meinen Brudenoch hingeschrieben, habe ich halt in der Schule so gelernt.

cilence
26.06.2011, 12:13
Edit: Muss ich eigentlich meine biologischen Erzeuger in dem Ding angeben? Langsam geht mir der Platz aus.

Nein, Geschwister sind ebenso ein Punkt, den man nicht unbedingt angeben muss. Wozu auch? Das kann man _eventuell_ machen, wenn man sich für eine Ausbildung bewirbt, bei einer Arbeitsstelle würde ich das definitv weglassen. Hobbys ebenso, habe bisher nicht erlebt, dass das jemanden interessiert hat. Außer einen, der das aber auch nur nebenbei gefragt hat. Die Reaktion war trotzdem relativ positiv, als ich angegeben habe, dass ich mich im weitestem Sinne, neben Sport und so, noch für Programmierung von Videospielen und fürs Erstellen von Grafiken interessiere.

Wesentlich wichtiger ist das Bewerbungsschreiben an sich, dort kannst du das eigentlich auch fast alles unterbringen, und das solltest du auch. Es ist oft so, dass nur das Anschreiben an die zuständigen Leute geht, der Rest, was die Anlagen betrifft, bleibt beim Sekretär. Der erste positive Eindruck sollte eben durch das Anschreiben selbst vermittelt werden, also kann da auch ins Detail gegangen werden, was genau du kannst, wo deine Stärken sind und so weiter.

Ben
26.06.2011, 12:17
Ja deine Eltern sollten drin stehen. Also ich habe sogar in Bewerbungsgesprächen erwähnt, das ich hobbymässig "programmiere" (gelogen ists ja an sich nicht mit makerOrn können die eh nichts anfangen) und bereits ein paar kleinere Projekte alleine und ich Team bearbeitet und realisiert habe. und die reaktion reichte über erstauntes Raunen zu simplem Nicken bishin zu konkreterer Nachfrage. Wenn du dich auf eventuelle Fragen wappnest, kommst du eher gut weg, denn der Chef impliziert damit sicher automatisch das du dich auch mit PC und EDV Zeugs auskennen könntest (was von der Grundbegabung eines gewöhnlichen Makerers mit etwas Einarbeitung -die man eh immer irgendwie kriegt, meine Erfahrung- auch ziemlich gut hinhaut), was dich variabel einsetzbar und somit für viele Berufe attraktiver macht. Gut du willst wahrscheinlich nur Fremdsprachensekretär machen, right? Dont mind, früher oder später können einem solches Wissen und die Angabe darüber in Bewerbungsmappe /Gespräch immer zu gute kommen.

Um es kurz zu machen: Jede Zeitbeschäftigung, die nicht irgendwie kriminell, gesellschaftlich allgemein verpönt o.ä. ist kann dir bei "wohlklingender" Beschreibung und dem Andeuten des Daraus vorhandenen Nutzens für den Arbeitgebern (den muss man ihm nicht auf die Nase binden, blicken die ja ziemlich schnell, was das ein oder andere Hobby an Talenten verbirgt /verbergen kann), dir helfen, dich von der breiten Masse an Bewerber-Konkurrenz abzuheben und diese auszustechen.

By the way, du kannst mirs gerne mal zum lesen geben, habe selbst zig Bewerbungen schreiben müssen (normal in unserer Gegend) und kenn mich da denk mich da mittlerweile etwas aus.

Sperlingsprinz
26.06.2011, 12:40
Aber was ist mit so nem Zeug wie Bücherlesen, Filme, Serien und Animes schauen? Ich meine, wenn man dazu gefragt wird und was intelligentes angeben kann, ist das sicherlich schon etwas Eindruck schindend, aber ich will auch nicht wie irgend ein langhaariges Kellerkind rüberkommen. :D

Einer der Personalchefs mit denen ich bei Bewerbungen mal geredet hab, war total begeistert von meinem Interesse für Manga und erzählte mir erstmal, dass er das selbst mal Comics gezeichnet hat. Hab dann auch ne Zusage bekommen, also grundsätzlich wirkt sich sowas scheinbar nicht negativ aus, wobei die meisten nicht mal wissen, was das eigentlich ist.

Das ist halt das Problem, wenn man viele Stunden ins Makern investiert und das dann am Ende nicht angeben kann. :D

Ich habs trotzdem immer angegeben.^^ Einmal musste ich sogar eine Präsentation halten über ein Hobby, dass relativ unbekannt ist und hab was über den Maker erzählt. Alle haben mich verplant angeguckt und am Ende wurde mir gesagt, dass das ja doch SEHR ungewöhnlich war, aber dadurch bin ich positiv aufgefallen.
Klar, ich wirke jetzt nicht wie ein Kellerkind, trotzdem würde ich dir raten, sowas einfach mal mit rein zuschreiben. Meiner Erfahrung nach kommt es gut an, auch mal ein bisschen anders als die anderen Bewerber zu sein und auch dazu zu stehen. Du musst nur selbstbewusst und mit ein bisschen Witz darüber reden können, wenn sie danach fragen. Packst du schon :A

treeghost
26.06.2011, 12:58
Ich habs trotzdem immer angegeben.^^ Einmal musste ich sogar eine Präsentation halten über ein Hobby, dass relativ unbekannt ist und hab was über den Maker erzählt. Alle haben mich verplant angeguckt und am Ende wurde mir gesagt, dass das ja doch SEHR ungewöhnlich war, aber dadurch bin ich positiv aufgefallen.
Klar, ich wirke jetzt nicht wie ein Kellerkind, trotzdem würde ich dir raten, sowas einfach mal mit rein zuschreiben. Meiner Erfahrung nach kommt es gut an, auch mal ein bisschen anders als die anderen Bewerber zu sein und auch dazu zu stehen. Du musst nur selbstbewusst und mit ein bisschen Witz darüber reden können, wenn sie danach fragen. Packst du schon :AErgänze BDSM,Bondage usw. und du hast die Stelle!
Fußnägel sammeln und Jazz Flöte spielen, dann wirst du sogar gleich der Chef der Firma!

Byder
26.06.2011, 13:02
Ergänze BDSM,Bondage usw. und du hast die Stelle!
Fußnägel sammeln und Jazz Flöte spielen, dann wirst du sogar gleich der Chef der Firma!
Entweder ist man nichts anderes von dir gewohnt, oder du hast dein Humor-Mojo verloren, aber eins ist sicher: Du bist nur halb so lustig, wie du es vielleicht vor einem Jahr noch warst.

@Euch alle: Thx für die Antworten. Habe sie zur Kenntniss genommen und werde drüber nachdenken. :A

treeghost
26.06.2011, 13:07
Entweder ist man nichts anderes von dir gewohnt, oder du hast dein Humor-Mojo verloren, aber eins ist sicher: Du bist nur halb so lustig, wie du es vielleicht vor einem Jahr noch warst.
Está bien. Ich fand mich nur so angesprochen als Kellerkind.

Sperlingsprinz
26.06.2011, 13:09
Ergänze BDSM,Bondage usw. und du hast die Stelle!

Nee, also mit Jazz Flöte kommt man da nicht weit. Muss schon was cooles sein, so wie Triangel oder Xylophon.

Kael
26.06.2011, 13:24
Nee, also mit Jazz Flöte kommt man da nicht weit. Muss schon was cooles sein, so wie Triangel oder Xylophon.

Ein Musiklehrer von uns hat auch mal in einem Orchester mitgespielt. Man hat ihm eine Triangel gegeben. Als es dann losging, ist er mit dem Dirigenten nicht klargekommen und man hat die Triangel vermisst. D:

Sperlingsprinz
26.06.2011, 13:34
Aber ohne Triangel funktioniert ein Orchester doch gar nicht :(

Kael
26.06.2011, 13:36
Aber ohne Triangel funktioniert ein Orchester doch gar nicht :(

Na, eben. :D
Die Triangel braucht man halt bei einem Orchester. Mein Musiklehrer hat danach nie wieder so ein "wichtiges" Instrument in einem Orchester gespielt.

Tüp
26.06.2011, 13:42
@>Treeghost: Der Post war jetzt echt nicht so lustig, aber es kommen bestimmt auch wieder witzigere Zeiten ^^

Man sollte allgemein eigentlich immer zu sich selbst stehen. Wer will sich schon selbst belügen....

Sperlingsprinz
26.06.2011, 13:56
Naja, der Herr treeghost ist sicher nicht nur hier, damit andere was zum Lachen haben. =o

R.D.
26.06.2011, 14:31
Doch, doch ich denke schon :D
Jedenfalls hab ich immer was zu lachen, so keep up the good work :A

Klar, ich wirke jetzt nicht wie ein Kellerkind, trotzdem würde ich dir raten, sowas einfach mal mit rein zuschreiben. Meiner Erfahrung nach kommt es gut an, auch mal ein bisschen anders als die anderen Bewerber zu sein und auch dazu zu stehen. Du musst nur selbstbewusst und mit ein bisschen Witz darüber reden können, wenn sie danach fragen. Packst du schon

Hey, ich hab das echt gemacht :D Ich hab mal in einer Bewerbung geschrieben: "Guter Umgang mit dem RPG-Maker 2000/2003". Bis heute bin ich der festen Meinung das ich nur deshalb zum Gespräch dürfte, also in den Recall wie man heute sagt :D

Daen vom Clan
26.06.2011, 15:13
Übrigens, würde sich jemand die Zeit nehmen wollen und sich am Ende mein Bewerbungsschreiben und mein Lebenslauf anzuschauen? Mir mangelt es hier gerade an Fachleuten und irgendwie suckt das.

Schick rüber. :)

Wencke
26.06.2011, 16:32
Ihr seid echt super, Leute, ich könnt euch alle knutschen. :D

Edit: Bah, mein Netbook spackt rum. XD Wollte eigentlich noch was schreiben.

Fallen euch Quests ein, die man ins reale Leben auf diversen Treffen einbauen könnte?
Ich denke mir gerade das Ultimate Kamf Quest Game aus, wo man auf dem Kassler Anime/Manga-Fantreff diverse Quests erfüllen muss. Als Entlohnung gibt es Coins, mit denen man das Masterquest antreten kann. Damit steigt man einen Rang hoch und kriegt ne Auszeichnung/ nen Orden dafür. :D
Also beispielsweise ist ein Quest, einen Drachen zu fotografieren.
mysteriöser Kuttenmann: „Ssss...Ich bin überzeugt, es gibt diesen riesigen, blauen Drachen irgendwo in dieser Gegend... (holt karte vom Veranstaltungsort raus) Sss...Nur glaubt mir keiner... Bring mir ein Foto von diesem Vieh...“
Aufgabe: Fotografiere die kleine Drachenfigur beim Bring and Buy [anmerkung: Der kleine Flohmarkt vom Kamf ^^] so, dass sie groß aussieht.Zeige das Foto dem Kuttenmann und erhalte dafür deine Belohnung.
Fällt euch was ein? So ohne das Treffen zu kennen ist das vielleicht schwierig, aber überwindet die Blockade und übertragt das einfach zB auf die Nato oder das BMT. ^^;
(Das müsste da ja auch gut spaß machen bei den ganzen Rollenspielern... Zum nächsten BMT hin denk ich mir vielleicht auch was für Bremen aus ;D)

Ligiiihh
26.06.2011, 16:41
Ihr seid echt super, Leute, ich könnt euch alle knutschen. :DWir dich auch. *tu dich bei MSN vermissen* ;___;

Kael
26.06.2011, 17:02
Fallen euch Quests ein, die man ins reale Leben auf diversen Treffen einbauen könnte? .

Eichhörnchen, Killerkarnickel usw. umbringen.....=D

Nee, Moment mal....

Daen vom Clan
27.06.2011, 07:01
Boah, noch nicht mal 8 und schon 26 Grad... :(

Guten Morgen, werte Belegschaft. :)

wusch
27.06.2011, 07:02
Bei mir istt es zumglück noch kühler und schön sonnig. :)
Und auch dir guten morgen Meister

Flying Sheep
27.06.2011, 07:41
Und wenn wir _einmal*_ Grillen wollen, regnet es. Das ist doch keine gerechte Welt ;_;!
* ... und das jedes Mal :D

Guten Morgen :)

Eisbaer
27.06.2011, 07:46
Mir hat der Wetterdienst gestern Wolken versprochen. Jetzt sehe ich aus wie ein Hummer. Wenigstens hatte ich meinen Spaß beim Fußball.

Möchte sich wer meiner Sammelklage gegen den deutschen Wetterdienst anschließen?

Daen vom Clan
27.06.2011, 07:59
Oh, erzähl mal, wie war das Spiel? :)

Eisbaer
27.06.2011, 08:15
Najo sind 7. von 12 geworden und wie letztes Jahr fehlte uns ein mickriges Törchen zum Weiterkommen. Wir waren so die Minimalisten des Turniers. 1:1 und 1:0 waren so die Standardergebnisse. Vorne fehlte uns ein wenig der Knipser und hinten stand ich häufig alleine, obwohl ich im Mittelfeld aufgestellt war.^^ Wenigstens hab ich noch nen Kopfballtor machen können.

Dizzy
27.06.2011, 08:32
Najo sind 7. von 12 geworden und wie letztes Jahr fehlte uns ein mickriges Törchen zum Weiterkommen. Wir waren so die Minimalisten des Turniers. 1:1 und 1:0 waren so die Standardergebnisse. Vorne fehlte uns ein wenig der Knipser und hinten stand ich häufig alleine, obwohl ich im Mittelfeld aufgestellt war.^^ Wenigstens hab ich noch nen Kopfballtor machen können.
:rolleyes: Knipser fehlte durchaus, ja. Hinten standest du selten alleine, weil Marcel alleine schon dauernd hinten war...

Eisbaer
27.06.2011, 08:37
Naja entweder er oder ich.

Wischmop
27.06.2011, 08:57
Oh, ist es schon wieder Montag Morgen. *gähn*
Ich hab mir auch etwas bewölkteres und kühleres Wetter erhofft. Stattdessen brennt die Sonne schon runter. Und das Schlimmste ist, den ganzen Tag im Büro hocken zu müssen, wenn ich mich draussen braten lassen könnte. -_-

TheByteRaper
27.06.2011, 09:20
Danke für die Klimaanlage, die nun komischerweise dieses Jahr extrem gut funktioniert und es sehr gemütlich im Büro runterkühlt. Dafür kann ich die Hitze-Ohrfeige (a.k.a. "haße G'nackwatschn") kaum abwarten, wenn ich das Büro verlasse :/
Nevermind. Ein bisschen Farbe würde mir eh nicht schaden, daher werd ich mal sehen, ob ich entweder draussen etwas Bewegung treiben werde oder mich dem Fitness-Studio hingeben werde.

Eisbaer
27.06.2011, 09:24
Endlich kommt mal der Ventilator zum Einsatz, der schon seit Wochen in meinem Büro steht. :)

Hm, sollte ich mir Gedanken machen, weil meine Chefin mit mir über meine Probleme reden will, nachdem ich die Abteilungs-Radtour mit der Begründung "Habe privat zuviel Stress gerade" abgesagt habe? :D

TheByteRaper
27.06.2011, 09:40
Burnout mit Depressionen ist ein berechtiger ernstzunehmender Zustand in der Arbeitswelt :D Hast du grad Stress oder willst du dich einfach nur drücken? ;)

Wischmop
27.06.2011, 09:44
Stress kann man so oder so interpretieren: Man muss noch schnell was einkaufen, eine ebay-Auktion läuft bald ab, ein Rohr ist undicht, oder man hat gerade eine Gelsenplage im Schlafzimmer. Das sind wirkliche private Probleme!

Und wehe, das Klopapier ist aus!

Eisbaer
27.06.2011, 09:46
Ich habe derzeit keine Lust auf nen Firmenausflug mit Ü40ern und keine Zeit, weil ich mit dem BMT und anderen Dingen beschäftigt bin. Aber das binde ich meiner Chefin ja nicht auf die Nase. :D

Obwohl, da könnte ich die neue 22jährige Mitarbeiterin genauer kennenlernen, aber noch keine Ahnung, ob ich das will. Die fängt erst Ende der Woche an. ^^

Byder
27.06.2011, 12:20
Ausbildung offiziell bestanden. Darf mich jetzt nen Fremdsprachensekretären schimpfen. :A

Kael
27.06.2011, 12:29
Ausbildung offiziell bestanden. Darf mich jetzt nen Fremdsprachensekretären schimpfen. :A

Glückwunsch!

Für mich wird es heute auch lustig. Ich darf bei sämtlichen Universitäten anrufen, an denen ich mich beworben habe, um mich zu erkundigen, wie das mit dem Studium so ist. :A

BIT
27.06.2011, 16:27
Für mich wird es heute auch lustig. Ich darf bei sämtlichen Universitäten anrufen, an denen ich mich beworben habe, um mich zu erkundigen, wie das mit dem Studium so ist. :A

Sollte man das nicht eigentlich vor der Bewerbung machen ... ;)

Auf jeden Fall würde ich mich allerdings aus eigener Erfahrung eher bei den zuständigen Fachschaften als bei der allgemeinen Studienberatung melden. In welches Fach verschlägt es dich denn?

Kael
27.06.2011, 16:48
Sollte man das nicht eigentlich vor der Bewerbung machen ... ;)

Auf jeden Fall würde ich mich allerdings aus eigener Erfahrung eher bei den zuständigen Fachschaften als bei der allgemeinen Studienberatung melden. In welches Fach verschlägt es dich denn?

Ach, ich immer und meine schwammige Ausdrucksweise. :D

Z.B. gibt es an diversen Universitäten einen "Mathematik-Vorkurs". Bezüglich dessen wollte ich mich einfach mal erkundigen, wie der abläuft und was man dafür wissen muss. Oder aber auch um zu fragen, wie das mit einem eventuellen Eignungstest ist. (Augsburg)

Und mich verschlägt es in den Studiengang Werkstofftechnik, um auf deine letzte Frage zu antworten.

BIT
27.06.2011, 16:53
Dann bist du erst recht bei den Fachschaften richtig. ;)

Kael
27.06.2011, 17:08
Dann bist du erst recht bei den Fachschaften richtig. ;)

Alles klar, werd ich mir merken. Gut, dass die Anrufe heute auf mysteriöse Art und Weise doch an mir vorübergegangen sind. :A

Ben
27.06.2011, 22:30
Unbelievable great deal tonight. Ab September wohne ich im Nachbardorf in ner gepflegten Zweierwg, ebenfalls mit zwei Zimmern wie jetzt schon allerdings mit zusätzlicher Festnetzflat, Garten, teurer Supermarkt wird gegen Discounter um die Ecke getauscht und mein neuer Mitbewohner ist wie ich gläubig und ziemlich awesome unterwegs. ja man hat es schon deutlicher rausgelesen, aber scheiße ich freu mich grad tierisch. Auch wenns unter Umständen nur ne Zwischenbleibe wird.

@Byder: Gratz ;)

Wencke
27.06.2011, 23:54
Man, Ben, deine Sig kann man ja gar nicht lesen. Ich geh ins Bett, gute Nacht. Und Morgen kümmer ich mich um meinen Werdegang 2012. Zur örtlichen Jugendhilfeeinrichtung hingehen und nach Jahrespraktikum fragen. :> Drückt mir die Daumen. Wenn die mich nehmen, kann ich getrost auf mein Kunststudium hinarbeiten und hab von Anfang an Sicherheit. :)

Ben
27.06.2011, 23:59
Man, Ben, deine Sig kann man ja gar nicht lesen.

Nicht lesen? Monitor heller stellen, erkennt man doch super sogar ich als Brillenträger ohne Brille O.o Machst du nachwievor Erzieher oder hat sich da was geändert? Ich drück schon mal fleissig die Däumelein:)

@Eisbaer: Mitarbeiterin kennen lernen die ungefähr in deinem Alter ist? Ahhhhh...just go there.

Ligiiihh
28.06.2011, 00:07
Ich kann das auch nicht lesen. Ich würd' sagen zu hell. Diese Leuchteffekte tun ja in den Augen weh, wenn man's lesen will. *___*

~Jack~
28.06.2011, 00:27
Monitor heller stellen, erkennt man doch super sogar ich als Brillenträger ohne Brille
Monitor heller stellen bringt nichts wenn die Schriftart an sich schon schlecht lesbar ist :D
Schuld und Sühne kann ich zwar noch lesen (auch wenn das am Ende eher aussieht wie Sühm) aber was unten steht kann ich absolut nicht entziffern.
Und das Bild im Hintergrund ist zu dunkel ;)

WeTa
28.06.2011, 00:31
Nicht lesen? Monitor heller stellen, erkennt man doch super sogar ich als Brillenträger ohne Brille

Liegt an dem 'Frostig'-Gimp-Effekt. Den fand ich auch mal cool, bis ich gemerkt habe, dass es eigentlich der 'Alles-was-damit-gemacht-wird-sieht-gleich-furchtbar-aus'-Effekt ist :(

Ben
28.06.2011, 03:47
Okayokay....überzeugt, ich guck was ich machen kann;D

Kael
28.06.2011, 06:13
Morgen.
Freitag Abifeier und es stehen schon die ersten Aufbauarbeiten an. Irgendwann nachmittags darf ich dann hin. Yay. :A

wusch
28.06.2011, 06:17
Herzlichen Glückwunsch dann, meine letztes Jahr hatte mir gut gefallen. :)

Wencke
28.06.2011, 07:38
Nicht lesen? Monitor heller stellen, erkennt man doch super sogar ich als Brillenträger ohne Brille O.o Machst du nachwievor Erzieher oder hat sich da was geändert? Ich drück schon mal fleissig die Däumelein:)
Mach ich, mach ich. Ich darf mich auch seit letzten Mittwoch offiziell schonmal Oberstuflerin schimpfen. 2012 bin ich dann ab den nächsten Sommerferien Erzieherin, 2013 dann tatsächlich Staatlich anerkannt - wenn ich nicht das Studium vorziehe. Aber das mach ich nur, wenn ich doof bin, glaube ich.
Zuerst mach ich die Ausbildung gefälligst zuende! Ich guck, das ich das BP dann früher beginne, so mitte Juli, dass ich dann noch etwas Ferien übrig habe bis zum Studium. ♥
Bin momentan recht Fixiert darauf, das ich Kunst studieren will und das Erzieherkrimskramsgeblödel nach Beendigung der Ausbildung sein lasse und die Ausbildung eben als Absicherung durchziehe. Aber mal sehen, die Arbeit in den Jugendlichen macht sicher mehr Spaß als die mit Kindergartenkindern. Werde halt trotzdem schonmal anfangen, Bilder für die Bewerbungsmappe zu sammeln und wenn ich jede Woche was mache, ist es perfekt. Dann kann ich mich auch woanders bewerben, so testweise - falls mich Kassel nicht nimmt, damit mein Ego nicht völlig zerstört ist oder ich wenigstens weiß, das ich zurecht nicht genommen wurde, due to my inaptitude... =D
Wobei. Mein Schnitt: 2,3! Und die Noten selbst? Alles 2 oder 3 - bis auf Gestaltung, da hab ich ne eins. Wenn mich also keine Kunsthochschule nehmen würde, bin ich gänzlich verwirrt, ab da weiß nämlich wirklich nichts mehr mit meinem Leben anzufangen. :<

Nebenbei:

http://youtu.be/JUGTps61VSg

Eisbaer
28.06.2011, 09:49
Die Tochter einer Kollegin backt mir heute einen Kuchen, weil ich die Daten von ihrem kaputten Notebook gerettet habe, wozu 3!!! Spezialisten nicht in der Lage waren, was ein absolutes Armutszeugnis darstellt, wenn man bedenkt, dass ich keine Mühe damit hatte. Egal, ich krieg nen Kuchen. :)

Wischmop
28.06.2011, 09:57
Tja, "Spezialist" ist eben noch lang kein "Spezialist". :D Winning!

Kael
28.06.2011, 10:22
Die Tochter einer Kollegin backt mir heute einen Kuchen, weil ich die Daten von ihrem kaputten Notebook gerettet habe, wozu 3!!! Spezialisten nicht in der Lage waren, was ein absolutes Armutszeugnis darstellt, wenn man bedenkt, dass ich keine Mühe damit hatte. Egal, ich krieg nen Kuchen. :)

Na dann, lass ihn dir schmecken. Wohl verdient hast du ihn dir ja. :D

Corti
28.06.2011, 13:01
Wunderschönen guten Tag liebe Forenkameraden!

Heute möchte ich mein Programm mal wieder aus dem Fenster schmeissen, es ist stickig und heiss und ich zerbrate mir grade das Gehirn mit dem Dauerloop eines Countrycovers von 'nem Lady Gaga-Song aufm MP3 Player. Wenn ich das alles noch ein paar Stunden länger mache bin ich pünktlich zum Feierabend im Grenzbereich zu nicht mehr lebensfähig und überglücklich, das Leben ist schön =)

Sperlingsprinz
28.06.2011, 13:36
Schönen guten Tag ebenso!

es ist stickig und heiss (...) das Leben ist schön =)

Dein Gehirn ist wohl schon zerbraten ;)
Ich bin gleich nur noch lebensunfähig in meinem Dachzimmer mit Südfenster.

Corti
28.06.2011, 13:38
Tolle Idee: Sammle deinen Schweiß in Fläschen und verkauf 'se im Internet an Perverse.

Eisbaer
28.06.2011, 13:39
Irgendwie machen mir die Temperaturen gar nichts aus, trotz meiner Masse. Ich schwitze nicht einmal. Nur mein Sonnenbrand vom Wochenende macht mir zu schaffen. Ich sehe aus wie Dr. Zoidberg.

Nur musste ich feststellen, dass NIEMAND darauf kommt, dass es ein Sonnenbrand ist. Bin ich ein so verkackter Nerd, dass man mir nicht zutraut, in die Sonne zu gehen?

wusch
28.06.2011, 13:41
Bin ich hier der einzige der Schweißlos bei vernünftigen Temperaturen vor dem Computer sitzt?

Sperlingsprinz
28.06.2011, 13:49
@Corti
Die erste Flasche heb' ich für dich auf!

Owly
Ich schwitze nie. Ich pluster mich immer rechtzeitig auf.

Dizzy
Wärme und Schweiss am Arbeitsplatz?
Nackt arbeiten ist :A

Wischmop
28.06.2011, 13:51
Wär zwar sehr angenehm, aber mein Chef wär da eher :B