Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #60 - Inspirierende Schaffenskrisen

Seiten : 1 [2] 3 4

Eisbaer
15.06.2011, 08:46
Jetzt wissen wir auch warum Daen so schlecht geschlafen hat.

Kael
15.06.2011, 09:37
Morgen. Bin ich müde. *gähn*
Schlecht geschlafen. :(

Wischmop
15.06.2011, 09:48
Da haben wohl mehrere einen Mondeinfluss gehabt. Habe auch sehr schlecht bis gar nicht geschlafen (vielleicht eine Stunde oder so? Hauptsache heut wieder lang arbeiten, fühle mich streichfähig, und wenn ich zuwenig geschlafen habe, bin ich unausstehlich).

wusch
15.06.2011, 09:56
Jetzt wissen wir auch warum Daen so schlecht geschlafen hat.

In einem solchen Fall hätte Daen eher garnicht geschlafen und wir alle wissen warum. :p

Eisbaer
15.06.2011, 09:57
Naja, heute Nacht ist ja Mondfinsternis. Das wird vielleicht noch schlimmer.

wusch
15.06.2011, 10:01
In 9 Monaten gibt es sicher auffällig viele Geburten...

Eisbaer
15.06.2011, 10:02
Aber doch nicht von Daen...

Daen vom Clan
15.06.2011, 10:08
Was bin ich froh, dass ich morgen Nachtschicht habe und dementsprechend erst spät im Büro sein muss... :)

Aber doch nicht von Daen...
Genau, Daen sucht sich seine Partner nämlich nach knallharten Kriterien aus, die ich im folgenden noch einmal aufliste:
- weiblich

Wischmop
15.06.2011, 10:20
Hab gerade gelesen, dass durch den Blutmond die Leute heute sehr agressiv, streitsüchtig und wuschig (aka sexuell "feurig") werden. Na mal sehen. Agressiv und Streitsüchtig stimmt schon mal, schauen wir, was am Abend passieren wird. :D

Eisbaer
15.06.2011, 10:22
Suchst du Streit oder was? Komm ruhig her...dann können wir ne Runde kuscheln. :)
Oder wie soll ich mir das vorstellen? :D
Vielleicht auch harter aggressiver SM-Sex.

Wischmop
15.06.2011, 10:29
Das summiert sich momentan alles ein wenig. Ich schlafe seit ca. zwei Wochen äußerst schlecht und nur sehr kurz, das gepaart mit diversen anderen Umständen (und eben der Tatsache, dass ich bei Schlafentzug unangenehm, agressiv und miesepetrig werde) stellt sich bei mir eine gewisse Grundaggro ein. Streit wäre jetzt wohl ungünstig, weils zu hitzig werden würde. :D

Daen vom Clan
15.06.2011, 11:37
Ich komme dich mit kühlendem Massageöl besuchen, Mop! :)

Wischmop
15.06.2011, 12:00
Yaay! :)

Sperlingsprinz
15.06.2011, 12:06
Hab gerade gelesen, dass durch den Blutmond die Leute heute sehr agressiv, streitsüchtig und wuschig (aka sexuell "feurig") werden.

Komisch, bestimmt eins davon trifft jeden anderen Tag bei mir zu, aber heute bin ich trotz des frühen Aufstehens und einer enorm stressigen Woche äußerst ausgeglichen.

Wischmop
15.06.2011, 12:20
Ich bin vorher von einem guten Mittagessen in angenehmer Gesellschaft zurückgekommen, insofern bin ich gerade die Ruhe selbst. :)
Glückshormoneüberschuss irgendwie. Oder so.

Solacy
15.06.2011, 13:01
Bin grad ziemlich aufgeregt. Darf wegen 2 Wohungsbesichtigungen heute nach Düsseldorf fahren und, ja.... auch wieder zurück. 400km das ganze. Ich hoffe sehr das es sich lohnt denn allzu oft möcht ich das nicht machen weil mein Auto glaube bald auseinander fällt. :(

Also Drückt mir die Daumen denn ich wär froh wenn sich wenigsten ein Problem, was meine Zukunft betrifft, heute lösen würde. :)

Eisbaer
15.06.2011, 13:07
Huh, warum solch ein Umzug? Arbeitstechnisch?

Mich würde ja niemand aus Bremen wegkriegen. Zumindest solange ich hier arbeiten kann oder pendeln noch drin ist.

Byder
15.06.2011, 13:08
Also Drückt mir die Daumen denn ich wär froh wenn sich wenigsten ein Problem, was meine Zukunft betrifft, heute lösen würde. :)
Mit dem Gedanken lauf ich seit über nem Monat rum und irgendwie wird alles gerade schwärzer und schwärzer. Was mich eher negativ stimmt, da ich den Status Quo nicht behalten will. Das einzige, was da im Weg steht, ist Geld.

Viel Glück dir jedenfalls. :A

Eisbaer
15.06.2011, 13:16
Naja, du willst ohne Job und Geld sofort in eine andere Stadt ziehen. Das ist natürlich ne schwere Angelegenheit, Byder.
Mach doch erstmal kleinere Schritte, sprich kleinen Job suchen, zuhause ausziehen....

Engel der Furcht
15.06.2011, 13:22
Denk an Bilder. Das will ich sehen. :A
Keine Sorge,ich komme da mit Jogginghose+weißem T-Shirt sowie Latschen an :D

Verrat mir mal wie ich mich morgen anziehen soll ._."
Die Mädels machen alle Bad Taste.

Daen vom Clan
15.06.2011, 13:38
Das einzige, was da im Weg steht, ist Geld.

Naja, wenn du zuviel davon hast - ausgeben geht doch immer. :)

Byder
15.06.2011, 13:40
Naja, wenn du zuviel davon hast - ausgeben geht doch immer. :)
Ne, mein Inventar ist voll und da passt das viele Geld einfach nicht rein. :D

Daen vom Clan
15.06.2011, 13:46
Du müsstest doch noch voll viele Punkte überhaben, weil du bisher ja keinen einzigen Crafting-Skill gesteigert hast - steck die doch in Körperkraft, dann kannst du entweder mehr tragen oder das Geld aus dem Weg räumen. :)

WeTa
15.06.2011, 14:46
Byder hat alle Punkte in Trashgamemastery gepackt.

wusch
15.06.2011, 14:51
Byder hat alle Punkte in Trashgamemastery gepackt.

Kann man damit denn gar kein Geld machen?

Eisbaer
15.06.2011, 14:55
Er muss nur genug goldene Skulltulas finden, damit er die größere Geldbörse bekommt. Um sie dann zu füllen, kann er ja einfach mit dem Schwert hohes Gras abmähen oder Bäume anrempeln.

wusch
15.06.2011, 15:00
Und dann hat er irgendwann tatsächlich genug Kohle um, neben seinen Ausgaben Karl seine 15€ zu geben?

Corti
15.06.2011, 15:11
Karl kann man doch auch in Naturalien auszahlen!

http://i.imgur.com/Ekk2o.jpg

Kael
15.06.2011, 17:14
Und dann hat er irgendwann tatsächlich genug Kohle um, neben seinen Ausgaben Karl seine 15€ zu geben?

'Türlich. Sind ja nur 15 €. Byder wird mal mit seinen Trashgames so richtig reich und dann leiht sich Karl Geld von Byder. :A

wusch
15.06.2011, 17:17
'Türlich. Sind ja nur 15 €. Byder wird mal mit seinen Trashgames so richtig reich und dann leiht sich Karl Geld von Byder. :A

An dem Tag an das Pferd vom Herd 68 rauskommt oder was? :D

Rusk
15.06.2011, 18:42
Probiers doch mal mit dem Cheat "Lotto", das mach ich immer. Nur dann sind plötzlich meine Freunde so freundlich zu mir, keine Ahnung warum.

An dem Tag an das Pferd vom Herd 68 rauskommt oder was? :D

Hey, nichts gegen das Spiel, ich mein das in Ernst!

Kael
15.06.2011, 18:45
Probiers doch mal mit dem Cheat "Lotto", das mach ich immer. Nur dann sind plötzlich meine Freunde so freundlich zu mir, keine Ahnung warum.

Da gab es doch mal einen Typen im Fernsehen, der seinen 6er im Lotto bekannt gemacht hat, und das Geld war schneller weg, als er gucken konnte........ausgegeben von irgendwelchen Freunden, Söhnen oder sonstwas.

wusch
15.06.2011, 18:54
Am klügsten wäre es am besten keinem vom eigenen Lottogewinn zu erzählen.

R.F.
15.06.2011, 18:58
Am klügsten wäre es am besten keinem vom eigenen Lottogewinn zu erzählen.
Am klügsten wäre es, seinen Lottogewinn beiseite zu legen und ihn selbst nicht weiter zu beachten. Normalerweise muss ja irgendwer damit anfangen, das Geld auszugeben. Soll ja Leute geben, die ihren ganzen Gewinn innerhalb weniger Monate komplett versoffen hatten.

Byder
15.06.2011, 19:03
Ich würd mir ein Grundstück + Haus kaufen.
Nein Teil davon würde ich auch verschenken. Ich persönlich hab jedes Mal ein Problem damit, wenn ich für meine Verhältnisse bisschen mehr in der Tasche habe, es nicht auch für andere zu nutzen.

Wencke
15.06.2011, 19:08
Ich will im Lotto eine Wohnung gewinnen. :O Wohnung suchen ist doch neben Ausbildungsstellen-/Arbeitssuche der größte Rotz des Lebens! D:
(Im Ernst, warum ziehn meine Eltern nicht einfach nach Kassel. T_T Alle Probleme würden sich in Luft auflösen...)

Eisbaer
15.06.2011, 19:10
Kann man auch Frauen im Lotto gewinnen?

Byder
15.06.2011, 19:11
Kann man auch Frauen im Lotto gewinnen?
Kommt Geld, kommen Frauen.

Deswegen hab ich auch nie welches :0000

Eisbaer
15.06.2011, 19:14
Kommt Geld, kommen Frauen.
Diese Frauen will ich aber nicht.

Ligiiihh
15.06.2011, 19:14
Ihr erinnert mich an diesen SchülerVZ-Pinnwandeintrag, der damals total Kult war. =o

Apfel = Vitamine
Vitamine = Gesund
Gesund = Macht
Macht = Geld
Geld = Frauen
Frauen = Sex
Sex = Aids
Aids = Tod

Willst du einen Apfel?

Byder
15.06.2011, 19:15
Das sind auch Menschen! :mad:

Eisbaer
15.06.2011, 19:18
Das sind auch Menschen! :mad:

Du bist auch ein Mensch und trotzdem möchte ich nicht mit dir ins Bett. :p

Byder
15.06.2011, 19:20
Du bist auch ein Mensch und trotzdem möchte ich nicht mit dir ins Bett. :p
Dann hoffe ich, dass du ein Gästebett hast. :D

treeghost
15.06.2011, 20:28
Häh, also willst du Frauen haben die kein Geld kosten? Gibts nur in Fantasyromanen.

Eisbaer
15.06.2011, 20:36
Häh, also willst du Frauen haben die kein Geld kosten? Gibts nur in Fantasyromanen.

Nein, ich will Frauen, die mich wollen und nicht mein Geld. Mein Geld können die dann gerne alles haben. ;)

Corti
15.06.2011, 20:54
Ich will im Lotto eine Wohnung gewinnen. :O Wohnung suchen ist doch neben Ausbildungsstellen-/Arbeitssuche der größte Rotz des Lebens! D:
(Im Ernst, warum ziehn meine Eltern nicht einfach nach Kassel. T_T Alle Probleme würden sich in Luft auflösen...)

ermm.... ja.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnmobil/

... =(

Okey, ich hatte auch schon mal coolere Ideen.

Papa Justify
15.06.2011, 21:20
Da ich mich normallerweise nicht an WGs beteilige, breche ich diesesmal mit der Regel, weil ich gerade so halbwegs im Thema bin und etwas (für mich) positives zu berichten habe:

Ich habe endlich einen guten Job! JUCHU! Wie Wencke bin ich jetzt auch auf der Suche nach einer ersten eigenen Wohnung (einer richtigen, Studentenwohnheim zählt nicht) in Dänemark! Ich finde das auch ziemlich schwierig. Als wenn die Jobsuche nicht schon schwer genug gewesen wäre...

Zelretch
15.06.2011, 21:36
Es hängt ganz vom Budget ab ob man an der Wohnungssuche Spaß hat oder nicht :D

Tarlah
16.06.2011, 00:31
Im Ausland nach einer Wohnung suchen ist hochgradig frustrierend.
"Sie sind deutscher?"
"Äh ja."
"Dann wird das nichts mit der Wohnung."

Verdammt seied ihr, ihr verdammten Ösis.

Inius
16.06.2011, 00:51
Kein Wunder, einige ÖSIS starten richtige hass triaden gegen Deutsche, weil die behaupten, dass wir den die Jobs klauen, aber selber kommen nach Bayern und arbeiten da als Ski leerer, Ärtze ect.!!!
Aber gibt zum Glück mehr von den, die korrekt sind ;).

Welt ist einfach zu Crazy...oder besser gesagt Sakastisch :D

Corti
16.06.2011, 07:29
Guten morgen!

Laut Radio war der Blutmond mit seinen ganzen sexuellen Wallungen im Raum Bremen nicht sichtbar. Daen, gut geschlafen? ^^

wusch
16.06.2011, 07:45
Ich habe die letzten Tage immer gut geschlafen, also hatte der Mond auf mich wohl keine Auswirkungen.

Eisbaer
16.06.2011, 07:52
Überall Haare!!!! Überall HAARE!!! Und meine Kra...Fingernägel!!!

Auf mich hatte der Mond auch keine Auswirkungen. Lediglich etwas unruhiger Schlaf gestern.

Sperlingsprinz
16.06.2011, 10:21
Ich war gestern schon um halb zehn im Bett... da war es noch nicht mal richtig dunkel und kein Mond war zu sehen. Dafür hatte ich 5 Minuten Terrine zum Frühstück. Was für ein Ersatz!

Wencke
16.06.2011, 10:44
Ich merk bei mir nichts davon, aber bei anderen Leuten kann ich ihr derzeitiges Handeln und Auftreten dann wohl mit dem Mond erklären... Es gibt eben immer einen Grund. XD

Dennis
16.06.2011, 10:52
Wohnung suchen ist doch neben Ausbildungsstellen-/Arbeitssuche der größte Rotz des Lebens! D:
Ich find beides eigentlich ziemlich cool und spaßig.

Bei der Arbeitssuche muss man kreativ sein und andere Leute von sich überzeugen. Ohne Narzist sein zu wollen, aber ich finde, das macht Spaß.
Und auch die Wohnungssuche find ich ne feine Sache. Man kann schonmal durchlaufen, sich das alles ankucken, schonmal überlegen, wie mans einrichten könnte und was man daraus so machen kann... Auch ein kreativer Prozess halt. :D
Je nachdem mit welcher Erwartung man da reingeht kann das zu einem schönen ERlebnis werden statt zu totalem Rotz.

Und wieso sollten deine Eltern umziehen? Da wo ihr wohnt ists doch nich schlecht.

Daen vom Clan
16.06.2011, 11:02
Guten morgen!

Laut Radio war der Blutmond mit seinen ganzen sexuellen Wallungen im Raum Bremen nicht sichtbar. Daen, gut geschlafen? ^^

Du wirst lachen - wie ein kleines, dickes, zufriedenes Kind aus Stein. :)

Eisbaer
16.06.2011, 11:03
Ich find beides eigentlich ziemlich cool und spaßig.
Beides aber nur unter bestimmten Vorraussetzungen.
Wohnungssuche: Ist nur spaßig, wenn man das nötige Kleingeld hat, um seine Wunschwohnung zu bekommen. Ist man beispielsweise arbeitslos und am besten noch unter 25, dann wirds schon arg lustig, ne Wohnung zu finden, bzw. diese zu finanzieren. Die Sorge hab ich Gott sei dank nicht mehr und kann dir da jetzt nur zustimmen.
Arbeitssuche: Ist auch nur lustig, wenn man der richtige Typ ist. Wer nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt oder einfach der geborene Selbstdarsteller ist, wird es IMMER hassen.

Corti
16.06.2011, 11:52
Du wirst lachen - wie ein kleines, dickes, zufriedenes Kind aus Stein. :)
Darüber lache ich jetzt auch, wie ein kleines, dickes, zufriedenes Kind aus Stein ^_^

@Arbeitssuche:
Mein derzeitiger Arbeitgeber ist der bei dem mir das Bewerbungsgespräch nicht vorkam wie ein gegenseitiges Anlügen samt Bewertung danach wie sehr man vermitteln kann sich seine Lügen selbst zu glauben. Manchmal hingegen dacht ich mir, dass 2 Jahre Schauspieluntericht mir mehr geholfen hätten als 4 Jahre Ingenieursstudium.

Dennis
16.06.2011, 12:13
Wohnungssuche: Ist nur spaßig, wenn man das nötige Kleingeld hat, um seine Wunschwohnung zu bekommen. Ist man beispielsweise arbeitslos und am besten noch unter 25, dann wirds schon arg lustig, ne Wohnung zu finden, bzw. diese zu finanzieren. Die Sorge hab ich Gott sei dank nicht mehr und kann dir da jetzt nur zustimmen.

Wenn du dir Wohnungen anschaust, dann wirst du deine Wunschwohnung mit Sicherheit nie auf Anhieb und komplett fertig vorfinden. Es liegt immer an dir selbst, deine Wohnung nach deinen Wünschen zu gestalten. Und solange du keine Wohnung kaufst, sondern erstmal dort zur Miete wohnt ist doch nur entscheidend ob die Lage gut ist, die Umgebung passt und Größe und Schnitt einigermaßen so sind, dass man was feines draus machen kann.

@Corti: Lügen muss und sollte man ja auch nicht.
Trotzdem muss man schon überlegen, wie mans angeht und welche Fähigkeiten man dem Potentiellen Arbeitgeber ganz besonders unter die Nase reiben will.
Und ich bin selbst kein wirklicher Selbstdarsteller, der direkt in nen Raum springt und dann isser da. :)

Supermike
16.06.2011, 12:14
Wer nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt [...]
Absagen kratzen da schon allgemein weiter am selbstvertrauen. Wenn dann noch Eltern, und anderes Gesocks, dazu kommen, die dir ständig einhämmern, dass du dir zu wenig Mühe gibst oder gar behaupten, man mache gar nichts weil sie einfach zu blöd sind mal zu fragen wo das Problem liegt, dann kann das wirklich... schlecht enden.

btw. Ich mag meine eigene kleine Wohnung! /o/

Eisbaer
16.06.2011, 12:20
Und solange du keine Wohnung kaufst, sondern erstmal dort zur Miete wohnt ist doch nur entscheidend ob die Lage gut ist, die Umgebung passt und Größe und Schnitt einigermaßen so sind, dass man was feines draus machen kann.
Das sind ja gerade die Knackpunkte. Haste kein Geld und keine Arbeit und bist unter 25, dann finde mal ne Wohnung, die nicht gerade nen Kellerloch im Ghetto ist und nach Urin stinkt, übertrieben ausgedrückt. Die Arge zahlt einem im Normalfall nicht mal die Wohnung, wenn man noch keine 25 ist. Die sagen einem "Geh zu deinen Eltern". Und wenn du nur wenig Geld hast, kannste dir auch die Gegend normalerweise nicht aussuchen und damit schon einmal von vornherein totunglücklich sein. Deswegen hat es bei mir 27 Jahre gedauert, bis ich meine erste eigene Wohnung beziehen konnte, die mir auch gefällt. Vorher fehlte immer das Geld. Während meiner Ausbildung hatte ich nix. Das war der reinste Hungerlohn.

Byder
16.06.2011, 12:25
War grad 2 Stunden unterwegs, nur um mich für den 28. Juni arbeitslos zu melden.
Hab gleich nen Termin und ne Abgabefrist aufgedrückt bekommen und darf wohl noch meine Rentenversicherungsnummer und Sozialversicherungsummer beantragen.

Dann will ich mir noch nen Anzug kaufen, was ich mit meinem Vater machen will, und ein schickes Foto muss auch noch gemacht werden.

Ich hoffe echt, dass man mir einen Arbeitsplatz + temporäre Unterkunft außerhalb von Berlin vermitteln kann.

Was ne Wohnung angeht reicht mir momentan ein einfaches Zimmer, ein kleines Bad und ne kleine Küche. Muss auch nicht besonders hübsch sein. Ich würd nur nicht gerne die Nachbarn in einer fremden Sprache streiten hören.

Eisbaer
16.06.2011, 12:26
Ich hoffe echt, dass man mir einen Arbeitsplatz + temporäre Unterkunft außerhalb von Berlin vermitteln kann.
Vermitteln? Arbeitsamt? Brahahaha

In 10 Bewerbungstranings und Staplerkurse packen, das können sie.

Byder
16.06.2011, 12:31
In 10 Bewerbungstranings und Staplerkurse packen, das können sie.
Das ist Statistikenfälschung, mehr nicht.

Eisbaer
16.06.2011, 12:33
Das ist Statistikenfälschung, mehr nicht.

Ja eben.

Dennis
16.06.2011, 12:36
Das sind ja gerade die Knackpunkte. Haste kein Geld und keine Arbeit und bist unter 25, dann finde mal ne Wohnung, die nicht gerade nen Kellerloch im Ghetto ist und nach Urin stinkt, übertrieben ausgedrückt. Die Arge zahlt einem im Normalfall nicht mal die Wohnung, wenn man noch keine 25 ist. Die sagen einem "Geh zu deinen Eltern".
Tja gut... aber ehrlich gesagt ist das ja auch nur fair, dass die Arge keine Hochglanz-Penthouse-Wohnung finanziert, zumal Eltern tatsächlich für ihre Kinder bis 27 Jahren Unterhaltspflichtig sind.

Was ne Wohnung angeht reicht mir momentan ein einfaches Zimmer, ein kleines Bad und ne kleine Küche. Muss auch nicht besonders hübsch sein. Ich würd nur nicht gerne die Nachbarn in einer fremden Sprache streiten hören.
Ach du, das kann dir auch in der besten Wohngegend passieren. :D

wusch
16.06.2011, 12:37
Mich nerven die Leute die sich über andere erhaben fühlen nur weil sie einen vermeintlich besseren Beruf haben, denn gerade nicht so angesehene Berufe wie Müllmann sind einige der wichtigsten (denn wer will schon in einer Großstadt leben in der seid Wochen die Müllabführ streikt). Daher respektiere ich prinzipiell jeden der irgendeinen Beruf hat, egal welchen.

@ Byder: So lange man seine Wohnung verlassen kann ohne das einem sofort die Wohnung ausgeräumt wird und es nachts halbwegs ruhig ist kann einem das doch egal sein.

Eisbaer
16.06.2011, 12:43
Tja gut... aber ehrlich gesagt ist das ja auch nur fair, dass die Arge keine Hochglanz-Penthouse-Wohnung finanziert, zumal Eltern tatsächlich für ihre Kinder bis 27 Jahren Unterhaltspflichtig sind.
Das ist korrekt. Nur ist man so gezwungen, an Muttis Rockzipfel zu hängen bis man mit Schule, Ausbildung oder Studium durch ist, jedenfalls bei geringem Einkommen. Oder man geht in eine WG, was zumindest für mich nicht in Frage gekommen wäre.

@wusch
Müllmann und Busfahrer sind doch gut bezahlte und wichtige Jobs. Finde ich weit ehrenhafter als Leute, die von Haus zu Haus gehen und einem Telekomverträge andrehen wollen.

wusch
16.06.2011, 12:46
Das ist ja auch meine Meinung aber es gibt da eben die gängigen Klischees und es weiß eben nicht jeder das ein Müllmann eigentlich nicht wenig Geld verdient.

Corti
16.06.2011, 12:48
@Corti: Lügen muss und sollte man ja auch nicht.
Trotzdem muss man schon überlegen, wie mans angeht und welche Fähigkeiten man dem Potentiellen Arbeitgeber ganz besonders unter die Nase reiben will.
So die Theorie. Soviel blödes Gesabbel wie in Bewerbungsgesprächen ist mir seitdem aber nicht mehr untergekommen.

Und ich bin selbst kein wirklicher Selbstdarsteller, der direkt in nen Raum springt und dann isser da. :)
Ich dacht immer du setzt dann dein rotes Glückscappi auf und dann geht das ganze von allein ;-)

Such dir selbst was. Auf irgend eine Initiative von aussen hoffen ist gaaaaaaaaaanz großer Blödsinn. Ausser du hast Bock irgendwann bei Kik die Regale einzuräumen.

Byder
16.06.2011, 12:52
Ach du, das kann dir auch in der besten Wohngegend passieren. :D
Über mir wohnt ne Frau, die die Türen knallt und sonst sehr laut ist.
Ich bin einmal 03:00 Uhr wach geworden, weil sie anscheinend nur auf Hacken durch die Wohnung läuft.

@Wusch: Naja, das hat eher mit den Personen an sich und den Vorurteilen was zu tun. Ich hab z. B. häufiger Maurer und Maler gesehen, die 07:00 Uhr in der U-Bahn erstmal ne Flasche Bier getrunken haben oder 16:00 Uhr schon knülle sind. Von nem Typen im Anzug habe ich mich auch noch nie belästigt gefühlt. Da festigt sich einfach ein Bild, wobei ich mir auch Mühe gebe, nicht so viel darüber nachzudenken und jeden Menschen als Einzelfall zu betrachten.

Ich glaube auch, dass je höher die eigene Jobposition ist, desto eher versucht man sich damit zu assoziieren. Wenn ich also studiere und viele Kurse und Fortbildungen gemacht habe und am Ende auf einer guten Position stehe, dann bin ich stolz darauf, es zu etwas gebracht zu haben, was man vorweisen kann. Und so eher wird dann der einfache Facharbeiter auch "Nur ein einfacher Facharbeiter", der bildungstechnisch eher stehengeblieben ist, als man selbst. Dabei vergisst man sicherlich, dass nur weil man sich selbst mit dem Job in Verbindung bringt, dass der "einfache Facharbeiter" es nicht tut und einfach nur sein Geld verdienen will, um sich sein Leben zu finanzieren.

@Corti: Natürlich such ich mir selbst was. Es wäre nur einfacher für mich, wenn man mir was vermitteln könnte.

wusch
16.06.2011, 12:54
Ach ja, und wie kommts dann das keiner Politiker und Mananger großer Banken/Firmen mag? Die tragen ja schließlich auch alle Anzüge. :D

Byder
16.06.2011, 12:55
Ach ja, und wie kommts dann das keiner Politiker und Mananger großer Banken/Firmen mag? Die tragen ja schließlich auch alle Anzüge. :D
Das hat doch mit meiner Aussage nichts zu tun.

Dennis
16.06.2011, 13:00

Die mögen sich alle untereinander.
Und dass die niemand leiden kann liegt vermutlich daran, dass sie mehr Geld haben und jemand, der weniger Geld verdient als der Durchschnitt den Manager für seine Misere veranwortlich macht.

@Corti: Wenn das so einfach wäre, dann hätte der Assi ja wohl längst nen Job. ;)

Sperlingsprinz
16.06.2011, 13:04
Über mir wohnt ne Frau, die die Türen knallt und sonst sehr laut ist.
Ich bin einmal 03:00 Uhr wach geworden, weil sie anscheinend nur auf Hacken durch die Wohnung läuft.

Hast du schon überlegt, in ne WG zu ziehen? Also dank der Größenordnung meiner WG, gabs nur Objekte die etwas besser gelegen und weniger versifft waren. Dann würden dir vielleicht solche Nachbar erspart bleiben... nur mit den Mitbewohnern muss es dann klappen ;)

Eisbaer
16.06.2011, 13:09
Bei Byder in der WG gäbe es nur Tütensuppen.

Sperlingsprinz
16.06.2011, 13:12
Gäbs wahrscheinlich auch im Singlehaushalt.

wusch
16.06.2011, 13:15
Ich esse schon des öfteren Tütensuppen aber koche trotzdem so einmal die WOche selbst um nicht nur diesen Fertigkram zu mir zu nehmen.

Byder
16.06.2011, 13:18
@Sperrlingsprinz: Wieso würden mir dann solche Nachbarn erspart bleiben? Das versteh ich nicht ganz.
Übrigens würd ich in keine WG mit fremden Leuten ziehen wollen.

Dennis
16.06.2011, 13:28
@Sperrlingsprinz: Wieso würden mir dann solche Nachbarn erspart bleiben? Das versteh ich nicht ganz.
Die kannst du aber echt überall haben.
Der Nachbar von unserem Elternhaus hat die ganze Nacht über lauten Raucherhusten gehabt und ab und zu geschrien, dass er jetzt sterben würde (er ist vor ein paar Jahren direkt nachdem er sein Bier bezahlt hat in der Wirtschaft vom Stuhl gekippt).
In meiner aktuellen Wohnung wohnt gegenüber vom Hof eine Assi-Familie, die sich auf Ausländisch schreiend verständigen und Nächstelang mit irgendwelchen Leuten über voll aufgedrehte Lautsprecher skypen. NAtürlich müssen dazu alle Fenster und die Balkontür offen sein. Unser direkter Nachbar hat ein innen liegendes Klo, das direkt an unsere Wand grenzt. Wenn der Nachts scheissen geht, dann ist man geräuschtechnisch mittendrin statt nur dabei.

Wo Menschen sind gibts Lärm. Das kann mal schlimmer, mal weniger schlimm ausfallen, aber wenn du deine komplette Ruhe haben willst musst du in eine Scheune aufs Land ziehen.

Eisbaer
16.06.2011, 13:34
Da hab ich es ja gut getroffen. Meine Wohnung ist total geil gedämmt. Das Einzige was man hört, sind Sachen aus dem Treppenhaus. Die Haustür hat halt keine Dämmung. Außerdem wohnen bei mir eh nur alte Leute. Und fürs Treppenhaus putzen haben wir ne Putzfrau. :D

Sperlingsprinz
16.06.2011, 13:44
Bei der Wohnungssuche hab ich die Erfahrung gemacht, dass die größeren Wohnungen oder Ähnliches halt eine bessere Lage haben, wo man weniger von den Nachbarn mitbekommt. Natürlich muss man auch danach suchen und gewährleistet werden ruhige Nachbarn nie, aber die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass man was findet, wo nicht gerade jemand in der Wohnung über einem rumtrampelt.

Ich wohn auch nur dank meiner drei Mitbewohnerinnen über einem Anwalt, der nachts nicht im Haus ist. Allein hätte ich mir wohl nur ein Löchlein in einem Plattenbau leisten können.

@Eisbaer
Du Glückspilz! Ich muss die Spinnen im Treppenhaus selbst wegmachen... urgh

cilence
16.06.2011, 14:04
Mich nerven die Leute die sich über andere erhaben fühlen nur weil sie einen vermeintlich besseren Beruf haben, denn gerade nicht so angesehene Berufe wie Müllmann sind einige der wichtigsten (denn wer will schon in einer Großstadt leben in der seid Wochen die Müllabführ streikt). Daher respektiere ich prinzipiell jeden der irgendeinen Beruf hat, egal welchen.

Interessant :D Wenn ich Leuten erzähle, was ich mache, guckt mich besonders meine Altersklasse immer komisch an, weil ich mich ja dreckig machen muss und so. Bei älteren ist das anders, da wird mir immer gesagt, dass ich einen tollen Beruf habe Oo

Simon
16.06.2011, 14:04
Die Frage ist auch: was will man für eine Wohnung? Und was ist man bereit an Miete zu bezahlen?
Wenn du eine möglichst große Wohnung für eine möglichst geringe Miete haben willst (oder die größtmögliche Wohnung für eine bestimmte Höchstsumme an Miete) musst du dich eben damit abfinden, eine entsprechende Nachbarschaft zu haben. Aber laute und sich asozial verhaltende Nachbarn kann man überall haben - wenn man sich aber bewusst für eine teurere und besser gelegenere Wohnung entscheidet, hat man da meiner Ansicht nach eher einen Grund, sich über solche Nachbarn zu beklagen, als wenn man in einer günstigen kleinen Wohnung lebt.
Ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden, dass einige meiner Nachbarn zu blöd sind, um Löcher in die warme Luft zu gucken und sich zum Teil verhalten wie Elche, die ihr Geweih abstoßen - dafür liegt meine Wohung auch im 5ten von 7 Obergeschossen mit 6 Wohnungen pro Ebene. Da bin ich also eigentlich ganz gut dran, auch was die Miete und die Leistungen seitens der Hausverwaltung angeht.

@ Byder:
Das Spannende an WGs ist es doch, dass man neue Menschen kennenlernt. Das erweitert den persönlichen und charakterlichen Horizont.

Eisbaer
16.06.2011, 14:12
Das erweitert den persönlichen und charakterlichen Horizont.
Andere nehmen dafür Drogen.

Aber was anderes. Ist es in Hamburg wirklich so schwer, Wohnungen zu finden? Hab da neulich mal ne Reportage gesehen, wo gezeigt wurde, dass Wohnungssuche in Hamburg schon fast wie Arbeitssuche ist und es richtige Vorstellungsgespräche für Wohnungen gibt.

Daen vom Clan
16.06.2011, 14:13
Wir wohnen auf dem Land, da hat man himmlische Ruhe die gesamte Zeit über. :)

Dennis
16.06.2011, 14:13
Interessant :D Wenn ich Leuten erzähle, was ich mache, guckt mich besonders meine Altersklasse immer komisch an, weil ich mich ja dreckig machen muss und so. Bei älteren ist das anders, da wird mir immer gesagt, dass ich einen tollen Beruf habe Oo

Bist du Müllmann?
Mir ist eh letztens mal aufgefallen, dass Müllmann für mich früher voll der tighte Beruf war, die durften schließlich hinten auf dem großen Karren mitfahren. Da hatte ich aber mal derbst Respekt vor. :D

Dr. Alzheim
16.06.2011, 14:19
Hm... habe das Glück, in einem (wenn man das Erdgeschoss mitzählt) dreistöckigem Haus zu wohnen mit zwei Wohneinheiten je Etage. Auch hab ich mich damals, als das mit meiner Ex auseinander ging, ganz bewusst für eine Dachwohnung entschieden, einfach weil ich bisher jedes Mal, seit ich von zuhause raus bin, in einer Dachwohnung wohnte. Nennts ne Macke, Bescheuert oder Schoko-Muffin ;) Von der Lage her hats direkt seitlich gegenüber die Schule, schräg gegenüber den Sportplatz (wo 4x im Monat mal ein Fußballspiel läuft), direkt gegenüber einen Förderkindergarten und das wars im Grunde. Sicher könnte einem das, wenn man gern eine ruhige Lage hätte, eher von der Wohnung abraten nur hab ich das Glück, dass meine Arbeitszeiten so liegen, dass ich von dem Betrieb der Schule, des Förderkindergartens und dem Treiben aufm Sportplatz kaum etwas mit bekomme. Darüber hinaus... ein paar gute Kopfhörer und gute Musik und ich bekomm von außerhalb sowieso nichts mehr mit, also insofern egal. Vom Umfeld her ists auch recht ruhig. Die Nachbarschaft ist frei von solchen Elchen, wie sie Simon an der Backe hat. Zur Wohnung selbst noch... sind zwei Zimmer + Küche + Bad + Kellerraum sowie eine Gemeinschatswaschküche und vom Geld her tuts auch nicht weh, insofern... naja, okay. Von der Dämmung her nicht ganz so prickelnd, was aber halt daran liegt, dass es ne Dachwohnung ist und im Sommer sich so manche Dachwohnung in eine Sauna verwandeln kann. Meine jetzt nicht unbedingt (wofür hat man Fenster?)... ;) Achja... Hausmeister haben wir hier auch (wie der Eisbaer) Was die eigene Wohnung allgemein betrifft würd ich mir erst einmal Gedanken darüber machen, was genau denn das maximal mögliche Budget dafür ist. Also... was genau an Geld kommt im Monat rein und was geht gleich wieder weg (für Sachen wie beispielsweise irgendwelche Abos, Mobilfunkverträge, Versicherungen, Kredite, Lebensmittel). Auch wichtig ist ein Blick auf die Nebenkosten, damits kein böses Erwachen und chronische Geldknappheit gibt.

Corti
16.06.2011, 14:25
Aber was anderes. Ist es in Hamburg wirklich so schwer, Wohnungen zu finden? Hab da neulich mal ne Reportage gesehen, wo gezeigt wurde, dass Wohnungssuche in Hamburg schon fast wie Arbeitssuche ist und es richtige Vorstellungsgespräche für Wohnungen gibt.
Das glaub ich aufs Wort. Man muss ja quasi in Hamburg wohnen wenn man dort arbeiten will, allein beim Gedanken 2 mal am Tag in diesem beklemmten Stop&Go Scheiss da stehn zu müssen krieg ich nen Hals.

cilence
16.06.2011, 14:35
Bist du Müllmann?
Mir ist eh letztens mal aufgefallen, dass Müllmann für mich früher voll der tighte Beruf war, die durften schließlich hinten auf dem großen Karren mitfahren. Da hatte ich aber mal derbst Respekt vor. :D

Nein, ich bin Werkzeugmechaniker ^.-

Dr. Alzheim
16.06.2011, 14:53
Das glaub ich aufs Wort. Man muss ja quasi in Hamburg wohnen wenn man dort arbeiten will, allein beim Gedanken 2 mal am Tag in diesem beklemmten Stop&Go Scheiss da stehn zu müssen krieg ich nen Hals.
DAS erinnert mich an den schulischen Teil meiner Ausbildung... ich meine... war halt doof, auf die Bahn angewiesen zu sein, aber für popelige knapp 30km knapp eine Stunde zu brauchen ist schon arg irgendwo (Bin ich froh, dass sich das erledigt hat).

Simon
16.06.2011, 16:03
Andere nehmen dafür Drogen.
Oder posten in die WG ;)

Okay, ich bin da vielleicht ein schlechtes Beispiel, weil ich nur 1 Besichtigung gemacht, mich bei der Wohnungsgesellschaft vorgestellt habe und die mir eine andere Wohnung im selben Haus quasi zugeschoben haben.
Aber ansonsten ist es schon so, wie du beschreibst. Wenn ich bedenke, wie lange Freunde von mir nach einer Wohnung gesucht haben - allein mein Bruder hat gut über 1 Jahr nach einer Wohnung gesucht.
Dazu muss man aber auch sagen, dass der Wohnraum in Hamburg a) knapp und b) recht teuer ist. Zwar gibt es noch kleine Unterschiede zwischen den Stadtteilen was die Miethöhe angeht, aber im Grunde genommen zahlst du schon für eine relativ kleine Wohnung gutes Geld.

Erzähl' das mal meinen Arbeitskollegen, die jeden Tag von "Außerhalb" zur Arbeit kommen - gut, mein Arbeitgeber sitzt im Hamburger Hafen und damit noch südlich des Elbtunnels, aber schön ist trotzdem was anderes.
Davon ab hast du Recht, auch wenn es anders natürlich lukrativer ist. In Hamburg arbeiten und beispielsweise in Stade oder Buxtehude wohnen ist finanziell gesehen eine gute Wahl, alleine weil - wie angesprochen - die Mieten in Hamburg ziemlich hoch sind, vergleicht man sie zum Beispiel mit Stade oder Buxtehude.

luckyless
16.06.2011, 16:33
Aber ansonsten ist es schon so, wie du beschreibst. Wenn ich bedenke, wie lange Freunde von mir nach einer Wohnung gesucht haben - allein mein Bruder hat gut über 1 Jahr nach einer Wohnung gesucht.
Dazu muss man aber auch sagen, dass der Wohnraum in Hamburg a) knapp und b) recht teuer ist. Zwar gibt es noch kleine Unterschiede zwischen den Stadtteilen was die Miethöhe angeht, aber im Grunde genommen zahlst du schon für eine relativ kleine Wohnung gutes Geld.

Wenn ich sowas lese...ist für mich immer wieder unglaublich. Ehrlich, klar weiß ich, dass in den Großstädten die Mietpreise gesalzen sein können (von meinem Bruder und einem Kumpel die beide in München gelebt haben, hab ich krasse Geschichten gehört, was die Wohnungssuche angeht), aber dass es überhaupt schwierig ist, eine Wohnung zu finden?
Ich bin da aber auch echt verwöhnt. Hier in Leipzig gibts eigentlich in jedem Stadtteil Wohnungen, für jede Preislage. Ich habe sogar mal ein halbes Jahr im Zentrum (also NOCH mehr Innenstadt ging wirklich nicht) mit ner Freundin gewohnt. Wir haben die Miete geteilt und jeder hat 275 € bezahlt für ne schnieke Zweiraumwohnung. Und nein, es war nicht schwer, da ranzukommen. Auch meine derzeitige Wohnung habe ich vor drei Jahren problemlos an Land gezogen, wohne 5 Gehminuten vom Zentrum entfernt und bezahle nicht sehr viel mehr als für die WG-Wohnung.
Finds schon irgendwie schockierend und gemein (hach, Klein-Mädchen-Sprache :rolleyes: ) wie weit das so auseinander gehen kann.

Eisbaer
16.06.2011, 16:45
Hier in Bremen gehts eigentlich auch. 3Z für 280-350 kalt gibt es wie Sand am Meer, nur nich gerade direkt im Zentrum. Was hier Mangelware ist, sind 1Z-Wohnungen, jedenfalls bezahlbare. Meine ist halt ne 3Z in einer guten Gegend, dafür etwas teurer.

wusch
16.06.2011, 16:47
Ich hab das Glück ne schöne kleine Wohnung mit ner vernünftigen Warmmiete auf Anhieb zu finden und das bei der schlechten Wohnraumsituation.

Simon
16.06.2011, 16:47
Oh ja, München ist eine teure Stadt - aber das hier (http://www.unicum.de/leben/lebenshaltungskosten/confront.php?bundesland_1=3&bundesland_2=7&stadt_1=48&stadt_2=68&extras=) gibt mir gerade richtig - also RICHTIG! - zu denken. Offensichtlich ist in München die Verteilung zwischen "verdammt teuer" und "erschwinglich" viel ausgeglichener als in Hamburg *kratz*

luckyless
16.06.2011, 16:49
Was hier Mangelware ist, sind 1Z-Wohnungen, jedenfalls bezahlbare.

Die gibts dafür hier wie Sand am Meer. Auch von Preisklassen ~150€ bis...na ja, 500 könnens auch werden. Und überall.

Dennis
16.06.2011, 16:58
Was hier Mangelware ist, sind 1Z-Wohnungen, jedenfalls bezahlbare.
Ich verkauf demnächst eine in Reutlingen. Bock? :p

Eisbaer
16.06.2011, 17:14
Ich verkauf demnächst eine in Reutlingen. Bock? :p
Da kann ich ja gleich in meinen Abstellraum ziehen. Wobei, lieber doch nicht. Da hatten meine Vormieter ihr Katzenklo drin und das riecht man nachwievor. xD

DSA-Zocker
16.06.2011, 17:47
Mir ist eh letztens mal aufgefallen, dass Müllmann für mich früher voll der tighte Beruf war, die durften schließlich hinten auf dem großen Karren mitfahren.

Im Kindergarten wollte ich deshalb "wenn ich mal groß bin" Müllmann werden :A

Simon
16.06.2011, 17:51
Im Kindergarten wollte ich deshalb "wenn ich groß bin" Müllmann werden :A
Ich wollte immer Tierarzt werden, wenn ich mal groß bin - da ich aber nicht mal die 1,80m geschafft habe, bin ich stattdessen Informatiker geworden.

Eisbaer
16.06.2011, 17:51
Heute wollen die Kinder nur noch Superstar, Topmodel oder Hartz4-Empfänger werden.

Ich wollte Archäologe werden. Naja zumindest sind das jetzt zum Teil meine Kollegen.^^

fedprod
16.06.2011, 17:57
Heute wollen die Kinder nur noch Superstar, Topmodel oder Hartz4-Empfänger werden.

Du hast BitchBrother •••••••• und TalkReality Show Moderatorin vergessen :)

Edit: Ich wollte mal Luft- und Raumfahrt Ingenieur werden...

wusch
16.06.2011, 17:58
Ich war so von Zurück in die Zukunft begeistert, da wollte ich immer Erfinder werden. :)

Daen vom Clan
16.06.2011, 18:09
Jetzt kommts - ich wollte Schutzengel werden als ich noch wirklich jung war. ;)

Und dann Redakteur des Nintendo-Magazins und ein paar Jährchen später Programmierer - und das bin ich dann auch geworden in der Ausbildung. ;)

wusch
16.06.2011, 18:14
Unsere Regierung hat mal wieder echte größe Bewiesen, denn dank denen steht nach 3 Jahren Änderungsfrist nach dem 30. Juni die Bundesrepublik Deutschland ohne gültiges Wahlrecht da, juhu!:rolleyes:

Eisbaer
16.06.2011, 18:16
Wir hatten Wahlrecht?

R.F.
16.06.2011, 18:33
Gibs zu, das würdest du jetzt immer noch gerne werden. Wobei sich deine Schützlinge wohl mehr, oder weniger nur auf die weibliche Fraktion beschränken würde, nicht wahr? ;)

Ganz am Anfang wollte ich Zahnarzt werden, weil die viel Geld kriegen. :D

Eisbaer
16.06.2011, 18:39
Das nenne ich dann aber nicht "schützen", sondern "decken". Hat Gemeinsamkeiten, das stimmt wohl.^^

Tüp
16.06.2011, 18:40
Ich weiß gar nicht ob ich mal überhaupt irgendwas werden wollte..zumindest aus überzeugung^^

Frage: Was ist eigentlich ein " MOG" ? sry ^^

fedprod
16.06.2011, 18:52

Ein Mog oder Mogry ist eine Rasse von hilfbereiten und schelmischen Wesen aus der Final Fantasy Serie.
Und ansonsten bei uns halt eine Art Pseudomod auf Zeit um die Community zu unterhalten,
oder um auch mal annähernd Moderatoren-Alltag kennen zu lernen *hust*

Rusk
16.06.2011, 18:53
Ich weiß gar nicht ob ich mal überhaupt irgendwas werden wollte..zumindest aus überzeugung^^

Dies Mogs sind die Moderatoren im QFRAT (Mehr Infos (http://www.feuertaufen.de/?site=cm&sub=cm))

EDIT: Die Beschreibung von fedprod trifft es wohl eher. xD

Eisbaer
16.06.2011, 18:54
Außerdem ist Mog ein Administrator. :D

Karl
16.06.2011, 18:56
Aber ich dachte...

http://www.youtube.com/watch?v=NyEwDjTfsF0

Engel der Furcht
16.06.2011, 19:01
Hießen die ganz früher nicht Zappler :D

Rusk
16.06.2011, 19:02
Hans Söllner ist ein Mog? Wie macht der das nur? :D

http://votingfemale.files.wordpress.com/2010/10/omg.jpg

Daen vom Clan
16.06.2011, 19:29
Gibs zu, das würdest du jetzt immer noch gerne werden. Wobei sich deine Schützlinge wohl mehr, oder weniger nur auf die weibliche Fraktion beschränken würde, nicht wahr? ;)

Naja, gut 50% der Menschheit zu beschützen ist doch schon mal eine verdammt gute Quote. :)

Corti
16.06.2011, 21:41
That is so PURE \o/.

Ich hab darf mir morgen anhören wie super Microautofokusflüssiglinsenkompaktbildverarbeitungssysteme sind, von nem Holländer, das kann ja was werden.

Tüp
16.06.2011, 22:16
Ein Mog oder Mogry ist eine Rasse von hilfbereiten und schelmischen Wesen aus der Final Fantasy Serie.
Und ansonsten bei uns halt eine Art Pseudomod auf Zeit um die Community zu unterhalten,
oder um auch mal annähernd Moderatoren-Alltag kennen zu lernen *hust*

Aha. Danke. Die Zappler bzw. Mog(rys) aus Final Fantasy kenne ich. Allerdings dachte ich mir schon , dass der Communitymog irgendeinen besonderen Stellenwert hat ;)
Jaja der Hans Söllner ^^

Einheit092
16.06.2011, 23:02
So nach DREI Tagen läuft auch das Internet mal wieder...

Wischmop
16.06.2011, 23:11
Aber ich dachte...

http://www.youtube.com/watch?v=NyEwDjTfsF0

Preisfrage: Wieviel davon verstehst du?

wusch
17.06.2011, 05:58
Guten Morgen allerseits. :)

Karl
17.06.2011, 06:13
Preisfrage: Wieviel davon verstehst du?Den Großteil. Zugeben nicht alles, aber es geht recht gut, vermutlich weil er in einem angenehmen Tempo spricht :D
Aber den Kern des Liedes kann man ja simpel an den intellektuellen Kommentaren herleiten.

luckyless
17.06.2011, 07:29
Ich wollte schon als ich klein war, was mit Büchern machen (schreiben, verkaufen, ausleihen). Da Schreiben irgendwie keine Eigenschaft war, für die ich Talent hatte (außer wenn es darum ging, mein Tagebuch vollzumüllen) und verkaufen gerade stellentechnisch nicht so gefragt war, bin ich in der Bibliothek gelandet. :) Und die Vorteile gegenüber dem Buchladen find ich enorm :D

Daen vom Clan
17.06.2011, 08:21
Guten Morgen allerseits, das Wochenende steht vor der Tür und ich bin diesmal sogar on-topic, obschon wir NICHT von Frauen reden:
Denn Shinnie und ich schauen uns heute ein weiteres Haus zum Kauf an und hoffen dann einfach mal das beste. :)

http://picture.immobilienscout24.de/files/basic003/N/90/923/882/90923882-1.jpg?2059007770

Corti
17.06.2011, 08:32
Den Mann im Planschbecken würd ich nicht mitkaufen!

Daen vom Clan
17.06.2011, 08:45
Verdammt, das wurde mir als nymphomanische Nixe verkauft!

fedprod
17.06.2011, 08:49
Guten Morgen allerseits, das Wochenende steht vor der Tür und ich bin diesmal sogar on-topic, obschon wir NICHT von Frauen reden:
Denn Shinnie und ich schauen uns heute ein weiteres Haus zum Kauf an und hoffen dann einfach mal das beste. :)

http://picture.immobilienscout24.de/files/basic003/N/90/923/882/90923882-1.jpg?2059007770

Schönes Häuschen, ich drücke euch mal die Daumen das alles klappt :A

wusch
17.06.2011, 08:50

Und da wunderst du dich über den trotzdem niedrigen Preis? :p

Eisbaer
17.06.2011, 08:51
Was hat man von sowas? Die haben nen Fischunterteil. :O
Und andersrum wäre es auch nicht besser.

wusch
17.06.2011, 08:53
Und andersrum wäre es auch nicht besser.

Das wäre sogar ungleich abartiger.

Daen vom Clan
17.06.2011, 09:02
Hmmm...ein Fischmund...

However, wenn es klappen sollte, lade ich euch alle mal präventiv zur Einweihungsfeier ein. ;)

Simon
17.06.2011, 09:09
Französischer Hip Hop geht trotzdem.

Sperlingsprinz
17.06.2011, 09:15
Also allein dieser blaue Himmel auf dem Bild verkauft das schon gut. Wünsch euch viel Glück dabei! Zum Thema einige Seiten zuvor: Wohnung/Haus suchen find ich klasse.

TheByteRaper
17.06.2011, 09:16
Was ist denn aus dem Haus mit dem einen Holzträger mitten im Wohnzimmer und der Galerie geworden, das ihr uns letztes Jahr auf Fotos gezeigt habt? :) Ich bin im Februar dieses Jahres umgezogen, und zwar von einer recht "rauhen" Stadtrandumgebung in eine ziemlich zentrale "ruhige" Gegend ;) Nun habe ich mehr Platz, alles was ich brauche in Gehnähe (maximal in 5 Minuten Gehweg), ruhige und freundliche Nachbarn; dafür nehme ich auch leichten Straßenlärm tagsüber in Kauf (wovon ich aber sowieso nicht viel mitkriege, denn ich gehe um 7 Uhr zur Arbeit und am Abend ist ab 18 Uhr das Ganze schon wieder vorbei). Früher konnte ich meiner Nachbarin über mir beim Scheißen und Partymachen, jedem Trottel im Treppenhaus (meine Eingangstür war ein schöneres unisoliertes Holzbrett, das jeden Geruch und Schall durchgelassen hat) beim Reingehen ins Haus und irgendjemandem anderen beim Liebemachen (meine Güte, hat die geschrien :| ) und streiten zuhören. Jetzt bin ich Buddha in Person. Ich habe endlich meinen Wohnfrieden und damit meine innere Ruhe wiedergefunden ^^ Die Wohnsituation macht einen Großteil deines Wohlbefindens aus. Ich habe sie um 100% verbessert :)

Dennis
17.06.2011, 09:17
However, wenn es klappen sollte, lade ich euch alle mal präventiv zur Einweihungsfeier ein. ;)

Gesagt: "Ich lade euch alle zur Einweihungsfeier ein!"
Gedacht: "Ich brauche noch Leute die beim Renovieren helfen!" :p

Viel Spaß und Erfolg bei eurem Vorhaben. :A

Daen vom Clan
17.06.2011, 09:41
Was ist denn aus dem Haus mit dem einen Holzträger mitten im Wohnzimmer und der Galerie geworden, das ihr uns letztes Jahr auf Fotos gezeigt habt? :)

Bevor du zu lesen anfängtst, lege dir bitte gruselige Hintergrundmusik auf, Akte X oder so...

Das Haus war schlichtweg genial und wunderschön - auf den Fotos.
Als wir dann schließlich ankamen, wandelte sich der Status von "schlüsselfertig" zu "renovierungsbedürftig" und damit nicht genug... das Haus hatte eine dunkle Aura.

Wir sind angekommen und haben zuerst einmal den urigen Moosbewuchs auf dem Dach und im(!) Kamin entdeckt. Dann haben wir festgestellt, dass der Boden des großen Wohnzimmers sich seltsam wellte, wie aufgewellt von Leichengasen.
Zwei der Zimmer waren total dunkel weil ohne Fenster und in einem der Zimmer - ungelogen - hing als einziges Möbilierungsstück ein Sepia-Bild im alten Holzrahmen, welches eine glücklich dreinschauende Familie von ... circa 1940 zeigte - mit gruseligen Kindern. Aber Kinder sind auf solchen Bildern ja IMMER gruselig.

Oben im zweiten Stock gab es ein Zimmer in welchem ein riesiges Loch war welches in ein unbewohntes Dachzimmer führte, welches im Original-Bauzustand war. Und die Steine lagen so als ob was AUS dem fensterlosen Dachstuhlzimmer ausgebrochen war, nicht umgekehrt.

Im Keller roch es seltsam schimmelig, inmitten des größten Raumes stand - wie drehfertig für ein The-Ring-Video - vollkommen mutterseelenalleine eine Badewanne aus victorianischer Vorzeit und der Keller war so seltsam unförmig geschnitten, dass sich der Verdacht fast aufdrängte, dass Teile des Kellers irgendwann einmal zugemauert worden wären.

Das die Treppe dann baufällig war, eine riesige triste Trauerweide im Garten stand und das Gartenhäuschen mit einem riesigen Vorhängeschloss gesichert war, zu welchem der Vermieter keinen Schlüssel hatte, zog dann den Rest der Erwartungen deutlich nach unten.

Und das wirklich(!) schlimme daran ist: Es stimmt alles. es ist vielleicht überspitzt geschrieben, aber wahr!

Dennis: Wo du es erwähnst... welche handwerklichen Talente habt ihr eigentlich alle so?

wusch
17.06.2011, 09:47
Du hast recht, die Akte X Melodie passt echt dazu und das Haus passt wirklich gut zu einem Horrorfilm, mal wieder ein Beweis dafür das man sich ein Haus immer gut ansehen sollte bevor man das Geld auf den Tisch legt. Schon irre was man so auf Fotos verbergen kann und was Immobilienmakler so verschweigen... denn das liest sich so als ob das Haus nicht etwa nur renovierungsbedürftig wäre sondern eher sanierungsbedürftig falls nicht noch einiges mehr...

Daen vom Clan
17.06.2011, 09:54
Ja, sehe ich auch so, eine solche Entscheidung muss zwingend wohlüberlegt sein und wenn alle Stricke reißen, dann würden wir wohl auch eher bauen und nicht kaufen. :)
Dann kann man wenigstens sicher sein. ;)

Wischmop
17.06.2011, 10:00
Das Haus sieht überaus schnuckelig aus! :) Wär super, wenns innen auch so schön ist wie von außen. Und ein Pool ist ja... wooow! Hauseinweihungsfeier ahoi!

Eisbaer
17.06.2011, 10:01
welche handwerklichen Talente habt ihr eigentlich alle so?
Ich kann mich auf Stühle und Bänke setzen, die dann zu Bruch gehen.

Solacy
17.06.2011, 10:25
Ich möchte euch ja nicht den Spaß verderben, aber von dem stück Rasen das da raus schaut und den Stühlen aus abgesehn ist das nur ein kleines Kinderplanschbecken und das da drinne ein Junge. :x

Ich wünsch euch mit dem Haus auf jeden Fall viel Glück. Ich liebe ja diese Norddeutschen Backsteinhäuser. <3

@Handwerkliches Geschick: Ich kann Streichen. :) und Tapeziern und Laminat verlegen und Fliesen und ... streichen.

@Wohungen und Eisbär: Ich zieh nach Düsseldorf weil ich da mein Abitur in Richtung Gestaltung nach mache und dann warscheinlich auch gleiches Studiern werde. Da ich aber nun wieder Schule mache hab ich das Problem das sie Bürgschaften und Ausweise von meinen Eltern haben wollen und die auch noch weiter weg wohnen und ich ja eigentlich schon seit 5 Jahren alleine wohne. -.- Bis die mir das alles geschickt haben und ich denen das alles Geschickt hab..... ja ich hoffe mal die geben die Wohungen nicht gleich am nächten Tag weg. :/

wusch
17.06.2011, 10:27
Ich kann streichen, im Weg herum stehen und solches Zeug.

Wischmop
17.06.2011, 10:31
Da sieht man, was Perspektive alles bewirken kann. :D Verdammt, und ich dachte mir schon, da gibts Grillerei, Poolparty und Badenixen mit Oben-Ohne-Gebot. :(
Ich finde ja, die norddeutsche Bauweise von Häusern ist äußerst schnuckelig. Das sehr spitze Giebeldach ist zwar nicht immer meins, aber der Ziegelbau ist geil. *gg*

Daen vom Clan
17.06.2011, 10:32
Chise: Wenn du uns nur den Spaß verderben willst, dann wirst du eben nicht zur Einweihungsfeier-Poolparty eingeladen! Ha!
*weiter ihren Post les und ihre Handwerksfähigkeiten realisier*
Ach, weißt du was... du darfst doch kommen...!

wusch: Wenn, dann kaufen wir uns auch nur ein Haus welches nicht renoviert werden muss. ;)

Mop: Lass dich nicht beirren, das kriegen wir trotzdem hin zur Einweihung :D

Dennis
17.06.2011, 10:32
Dennis: Wo du es erwähnst... welche handwerklichen Talente habt ihr eigentlich alle so?

Mal sehen, in den letzten Wochen habe ich...
Wände gestrichen, Farbe angemischt, Räume abgeklabt, Fußleisten gesägt und angeklebt, Rollladengurte ausgewechselt, Möbel zusammengebastelt, eine Wand entfernt, Lampen ab- und angehängt, Böden versiegelt, Wände verspachtelt Nägel entfernt, Einbauten zerlegt, Tapeziert... und wahrscheinlich noch n Haufen Zeug mehr...
Hab schon jetzt dicke Schwielen an Händen und Fingern und der Spaß geht noch zwei Wochen weiter. :(

Wischmop
17.06.2011, 10:37
Mop: Lass dich nicht beirren, das kriegen wir trotzdem hin zur Einweihung :D

Na das hoffe ich doch stark :D Erst neulich hab ich bei Galileo vorbeigezappt, und es wurde gezeigt, wie um unter 5000€ ein Pool in Eigenregie gebaut wurde (nachdem das Betonfundament 2 Wochen getrocknet ist). Ergo - möglich! :D

Was meine Fähigkeiten betrifft: Ich bin ein exzellenter Motivator. :A Was wäre jegliche Umbau/Aufbauarbeit in einer Wohnung bzw. einem Haus ohne jemanden, der andere verbal motiviert, und ihnen sagt, was sie wo tun sollen, während man selbst an einem kühlen Getränk hängt und.... ach.

TheByteRaper
17.06.2011, 10:39
Tapeziert...

BRRR, Tapezieren rächt sich immer erst biem Ausziehen >_< Da hatte ich grausame Erlebnisse bei meiner vorigen Wohnung. Nun hab ich ein Tapetentrauma.

wusch
17.06.2011, 10:57
Ich will mir morgen ein Risotto kochen, kann mir wer einen Tipp geben was ich so rein tun könnte?

TheByteRaper
17.06.2011, 11:20
Ich will mir morgen ein Risotto kochen, kann mir wer einen Tipp geben was ich so rein tun könnte?

Zwiebeln anschwitzen, Karotten, Sellerie, Parmesan, Weißwein, Brühe. Das wars. :)

wusch
17.06.2011, 11:23
Da ich Alkohol verweigere kommt mir der Wein zwar nicht ins Haus aber Karotte und Parmesan in jedem Fall und bei Selerie mal sehen wie ich den auf dem Markt bekomme.
Sonst noch Ideen?
Und danke schonmal ByteRaper. :)

Dennis
17.06.2011, 11:26
Da ich Alkohol verweigere kommt mir der Wein zwar nicht ins Haus aber Karotte und Parmesan in jedem Fall und bei Selerie mal sehen wie ich den auf dem Markt bekomme.
Sonst noch Ideen?
Und danke schonmal ByteRaper. :)

Wenn du Weißwein zum Kochen nimmst ist da später höchstens ein absolut geriner Restalkohol drin und es schmeckt auch nicht nach Alkohol.

Ansonsten: Frische Pilze!

fedprod
17.06.2011, 11:35
[...] welche handwerklichen Talente habt ihr eigentlich alle so?
Kommt drauf an was du so brauchst:
Buddeln? :A Check
Baggern? Denke schon :)
Maurer? :A Check
Tischler? :A Check
Dachdecker? Check... Zumindest theoretisch. Ich würde wohl eher durchs Gerüst krachen :D
Chirurgie nach Beinbruch? Äh, wie wenn ich selbst runtergesegelt bin o_o
Nähen? :A Check
Erste Hilfe nach Nähversuch? :A Check :p
GWS Installateuer Nun.. Rohre verlegen sollte kein Problem sein ;)
Elektriker? Uh.. Stripen und Dosen sind kein Prob nur die Schule ist so lange her...
Maler? :A Check
Taperzieren: :B MÖP, ich bekomme keine grade Tapete an die Wand
Kochen? :A Check
Lecker? :A:A Doppelcheck

Tja.. das blöde daran ist nur das ich nicht in Bremen wohne :hehe:

wusch
17.06.2011, 11:36
Wenn du Weißwein zum Kochen nimmst ist da später höchstens ein absolut geriner Restalkohol drin und es schmeckt auch nicht nach Alkohol.

Ansonsten: Frische Pilze!

Weiß ich aber was soll ein Antialkoholiker mit ner angefangenen Flasche Alkohol? Warten bis sie schlecht wird?

Dennis
17.06.2011, 11:44
Weiß ich aber was soll ein Antialkoholiker mit ner angefangenen Flasche Alkohol? Warten bis sie schlecht wird?

weiterkochen.
Wenn du nen Korken druff tust dann wird er nich so super schnell schlecht und halbschlechten Wein kann man auch noch zum Kochen nehmen. :A

wusch
17.06.2011, 11:51
Da kommt mir eine geniale Idee, mach doch mal wieder eine Spezialfolge vom Assi Review und nenne die 'kochen mit Baron Willhelm von Assi'. :D

Daen vom Clan
17.06.2011, 11:52
*lach*
Wir entführen Dennis aufs BMT, dann legen wir uns alle Alter Egos zu (wie damals beim MC Daenalds auf der NATO) und kochen gemeinsam. :D

TheByteRaper
17.06.2011, 11:55
Wenn du wirklich komplett auf Alkohol verzichten willst (der hier echt nur zum Kochen und des Geschmacks wegen zur Geltung kommt; nach dem Verdampfen bleibt eigentlich nur noch die etwas herbe Restsüße hervor), dann koch nur mit kräftiger Hühnerbrühe, um den Geschmack zu kompensieren. :) Statt Parmesan kannst du auch Gorgonzola nehmen. Gemüse: Spargel, Pilze (schon irgendwo erwähnt worden), Spinat (und Feta dazu, perfekte Kombo), Meeresfrüchte, oder ein süßes Risotto mit Milch und Dosenobst. Ich denke, an Einfallsreischtum solls nicht mangeln ;)

wusch
17.06.2011, 11:57
*lach*
Wir entführen Dennis aufs BMT, dann legen wir uns alle Alter Egos zu (wie damals beim MC Daenalds auf der NATO) und kochen gemeinsam. :D

MC Daenalds? Was zur Hölle... :D

Davon musst du aber jetzt genaueres berichten.

Daen vom Clan
17.06.2011, 12:06
War eine Aktion auf der NATO, wusch.
Wir haben Burger als Abendessen angeboten und ich glaube es war Dennis, der als Erstes als Türke angefangen hat. Und dann hat jeder von uns ne andere Nationalität angenommen, als wir die hungrige Meute bedient haben, mit Namensschild und schlechtem Fake-Dialekt. Ich glaube, ich war ein Grieche... ;)

Kael
17.06.2011, 12:19
War eine Aktion auf der NATO, wusch.
Wir haben Burger als Abendessen angeboten und ich glaube es war Dennis, der als Erstes als Türke angefangen hat. Und dann hat jeder von uns ne andere Nationalität angenommen, als wir die hungrige Meute bedient haben, mit Namensschild und schlechtem Fake-Dialekt. Ich glaube, ich war ein Grieche... ;)

Was war denn noch so dabei?

wusch
17.06.2011, 12:20

Lachsen und ein paar andere sind mal zu Burgerking gegangen und haben 100 Cheeseburger bestellt, die Bedienung hat wohl sogar noch 3 mal nachgefragt weil sie es einfach nicht glauben konnte.

Daen vom Clan
17.06.2011, 12:23

Ich weiß nur noch, Dennis war Türke, ich Grieche.
Wir hatten noch einen Deutschen (steel?) und einen Amerikaner dabei, ist leider echt zu lange her.
Gibt aber noch ein cooles Bild von der Gruppe in der Küche und natürlich von den Burger-Schildern.
Hat Jemand Bilder zur Hand? Von den alten CD's?

Kael
17.06.2011, 13:02
Lachsen und ein paar andere sind mal zu Burgerking gegangen und haben 100 Cheeseburger bestellt, die Bedienung hat wohl sogar noch 3 mal nachgefragt weil sie es einfach nicht glauben konnte.

Äh, das meinte ich gar nicht, sondern Daen. Aber trotzdem danke.

@Daen: Ui. Mit steel war das sicherlich eine Gaudi, das kann ich mir denken.

Eisbaer
17.06.2011, 13:10
Ich mach mir gleich selbstgemachte Frikadunsen nach Muttis Art. :)
Die überleben bestimmt wieder nur bis morgen Abend.

Simon
17.06.2011, 13:11
War das nicht der McDonalds im Walle-Center?
Mit der gewaltigen Einkaufsliste, den staunenden Angestellten von Mäcces und den Blicken der anderen Kunden, die gesagt haben "Oh nein, bitte nicht!".
War sehr lustig.

Wischmop
17.06.2011, 13:14
Ich persönlich hab nur davon gehört (war bei der NATO glaub ich nicht mal anwesend), aber ich hab mich trotzdem mal aus der Entfernung fremdgeschämt. Aber gut, jeder muss selbst wissen, ob er/sie sich zum Affen machen möchte mit solchen Aktionen. :D

Simon
17.06.2011, 13:21
Ich persönlich hab nur davon gehört (war bei der NATO glaub ich nicht mal anwesend), aber ich hab mich trotzdem mal aus der Entfernung fremdgeschämt. Aber gut, jeder muss selbst wissen, ob er/sie sich zum Affen machen möchte mit solchen Aktionen. :D
In Bremen ist mir das egal, da bin ich höchstens ein Dutzend mal im Jahr (wegen der Arbeit und dann auch in einer anderen Ecke als in Walle), von daher :D

Byder
17.06.2011, 13:23
Ach was, lasst den Leuten doch ihren Spaß. :D

Ich war bei der Aktion übrigens nicht dabei, weil meine Haare noch nicht trocken waren. :V

WeTa
17.06.2011, 13:29
Haha, ja das war cool :hehe:
"Sie können ruhig bestellen, wir beißen nicht!"
"Okay, dann hätte ich gerne 100 Cheeseburger und einen Gartensalat."

Dennis
17.06.2011, 13:30
Ich weiß nur noch, Dennis war Türke, ich Grieche.
Wir hatten noch einen Deutschen (steel?) und einen Amerikaner dabei, ist leider echt zu lange her.
Gibt aber noch ein cooles Bild von der Gruppe in der Küche und natürlich von den Burger-Schildern.
Hat Jemand Bilder zur Hand? Von den alten CD's?

Da gibts Bilder von, ich weiß noch, dass ich der Grieche war (Dinostopoulos Panzakadaoudis) und mir mit Fineliner zusammengewachsene Augenbrauen gemalt hab.
Du warst der Türke und hießt glaube ich Akmü Sprüngürstüfül.
Der sehr deutsche Deutsche war Trial.
Von nem Ami weiß ich nix mehr, es haben glaub ich noch July und Kikka mitgeholfen, jedenfalls war das organisationstechnisch ein Mords-Chaos. >___<

Und die Schilder waren cool.
Wir hatten auch tolle Burger... ein Drachenboot-Burger, ich glaub ein Odin-Burger,... war im Sommer 06, jemand soll mal Bilder davon suchen. :D

Daen vom Clan
17.06.2011, 13:38
Alter, dein Gedächtnis ist phänomenal!
Richtig, Sprüngürstüfül hieß der, hach ja, da werden Erinnerungen wach. :D

Bilder!

Dennis
17.06.2011, 13:42
Alter, dein Gedächtnis ist phänomenal!
Sag das mal Desi.
Die beschwert sich immer drüber, dass ich alles vergesse. :p
Ohne sie würd ich doch glatt vergessen, dass ich Montags bis Freitags zur Arbeit müsste. <3

Bilder!
SECONDED!

Wer hat eine Foto-CD von der Sommer-NATO 2006 und kann schnell die Bilder von McDaenald's hochladen und hier präsentieren???

Wischmop
17.06.2011, 13:42
Die Burger waren sehr lecker. :) Ich glaube ich hatte zwei Drachenboot-Burger. *kratz*

Und gegen solche "Aktionen" sag ich eh nichts - solange ich damit nicht assoziiert werden kann. :D Für viele Leute war/ist NATO/BMT/etc. leider des öfteren ein Idiotie-Freifahrtschein, der sie geistig ins Kleinkindalter zurückkatapultiert. Aber da bin ich höchstwahrscheinlich zu konservativ. Und vor allem zu alt. :)

Eisbaer
17.06.2011, 13:43
Wie kann man denn sowas bitte vergessen? :D

Okay, ich habe nen Bä..Elefantengedächtnis. Kann mich fotografisch an all meine Fußballspiele zurückerinnern und genau schildern, wer wie wann die Tore gemacht hat. :D
Aus meiner Kindheit weiß ich auch alles noch sehr genau. Zumindest zurückreichend bis etwa zum 3. Lebensjahr. Davor nur Bruchstücke.

Kael
17.06.2011, 15:55
Okay, ich habe nen Bä..Elefantengedächtnis. Kann mich fotografisch an all meine Fußballspiele zurückerinnern und genau schildern, wer wie wann die Tore gemacht hat. :D

Erzähl mal von deinem coolsten Tor, das du gemacht hast. Mal sehen, ob es das coolste Tor übertrifft, das ich reingelassen habe. :A

Eisbaer
17.06.2011, 16:00
Erzähl mal von deinem coolsten Tor, das du gemacht hast. Mal sehen, ob es das coolste Tor übertrifft, das ich reingelassen habe. :A

Hm keine Ahnung.^^ Kann aber sagen, was das bekloppteste Tor war. Flanke kommt rein, ich nehm den Ball direkt Volley aus der Luft, der Ball rauscht mit Affenzahn halbhoch ins Tor und verpasst einem Kind aufm Fahrrad nen Headshot. Bin sofort hin, aber Kind schaut mich nur benommen an, hebt den Daumen und fährt weiter. :D

Ranarion
17.06.2011, 16:11
der Sommer-NATO 2006 und kann schnell die Bilder von McDaenald's hochladen und hier präsentieren???[/B]

http://www.ranarion.com/upload/P1020510.JPG
http://www.ranarion.com/upload/P1020512.JPG
http://www.ranarion.com/upload/P1020513.JPG
http://www.ranarion.com/upload/P1020514.JPG
http://www.ranarion.com/upload/P1020517.JPG
http://www.ranarion.com/upload/P1020518.JPG

Dennis
17.06.2011, 16:17
JAAAAAAA! :A
Man, war das bescheuert. xD

Bin sofort hin, aber Kind schaut mich nur benommen an, hebt den Daumen und fährt weiter. :D
Und noch heute fährt Byder gerne Fahrrad.

Simon
17.06.2011, 16:18
Das war die NATO, auf der das Handy von jemanden (Auraes wenn ich mich nicht irre) zur Rumreiche wurde, da alle mit mir armen Neusoldaten sprechen wollten :D

wusch
17.06.2011, 16:27
Gott, Dennis hab ich erst auf den 2. blick erkannt aber was da los war kann ich mir ungefähr vorstellen da ich ja auch ne NATO besucht hab. :D
Und wieso musste der arme Lachsen draußen bleiben? :(

Rusk
17.06.2011, 16:38
Jetzt weiß ich woher der Name McDonalds kommt. :rolleyes:

PS: Beim dritten Bild würde eine Sprechblase für Daen perfekt passen ...

Kael
17.06.2011, 16:50
Und wieso musste der arme Lachsen draußen bleiben? :(

Wegen Filet 'o Fisch. bzw. dem daenigen Ersatz dafür. :p

wusch
17.06.2011, 16:55
Wegen Filet 'o Fisch. bzw. dem daenigen Ersatz dafür. :p

Das wäre doch nur ein Grund mehr ihn rein zu lassen.

Lachsen
17.06.2011, 17:00
So fies... T__T

Dennis
17.06.2011, 17:01
Jetzt weiß ich woher der Name McDonalds kommt. :rolleyes:

PS: Beim dritten Bild würde eine Sprechblase für Daen perfekt passen ...

Durch das Bild wird auch nicht ganz ersichtlich, ob er SDS den Burger gibt, oder ob er von SDS den Burger klaut. :D

Und dass LAchsen nicht in die Küche darf hat schon lange NATO-Tradition. :p

Eisbaer
17.06.2011, 17:04
Auf dem BMT darf er wieder rein. :D

Eisbaer
17.06.2011, 17:04

Byder
17.06.2011, 17:05
Auf dem 2. Bild, links, ist das Trial und hat er da ein Hitlerbärtchen?

wusch
17.06.2011, 17:07

Willst du riskieren das wir anderen nix zu Essen bekommen? :o
Bei der Winter-Nato 09/10 hat er sich ja auch bei den Hot Dogs über 4 mal angestellt glaube ich. :D

Eisbaer
17.06.2011, 17:08
Willst du riskieren das wir anderen nix zu Essen bekommen? :o
Bei der Winter-Nato 09/10 hat er sich ja auch bei den Hot Dogs über 4 mal angestellt glaube ich. :D

Ich aber auch. :) Ich bin nur ein Ninja-Fresssack. Bei mir kriegts keiner mit.

wusch
17.06.2011, 17:09
Ich 3 mal.
Aber lachsen ist und bleibt und bleibt der unübertroffene klischeehafte Typ auf der NATO der in sich reinschaufeln kann ohne zuzunehmen und dabei Pac-Man konkurrenz macht.:)

Sperlingsprinz
17.06.2011, 18:06
Was für eine Ansammlung purer Männlichkeit :) Ich freu mich schon, das live zu erleben.

Byder
17.06.2011, 18:09
Super. Ich hab das Gefühl, dass die Frauenquote diesmal recht niedrig sein wird. :D

Eisbaer
17.06.2011, 18:09
Was für eine Ansammlung purer Männlichkeit :) Ich freu mich schon, das live zu erleben.

Echte Männer gibt es eben nur auf der NATO/BMT.

Sperlingsprinz
17.06.2011, 18:17
Echte Männer gibt es eben nur auf der NATO/BMT.

Und da nur echte Männer auch echte Frauen anlocken, behält Byder vielleicht Unrecht. ;)
Wobei mich eine geringe Frauenquote natürlich weniger stört.

Byder
17.06.2011, 18:20
Wir benutzen unseren Schweiß als Lockduft. Aus dem Grund betreiben wir auch erst Sport.

DSA-Zocker
17.06.2011, 18:22
Wir benutzen unseren Schweiß als Lockduft. Aus dem Grund betreiben wir auch erst Sport.

Das erklärt auch die niedrige Frauenquote.

Tüp
17.06.2011, 18:23
Oh man! Das kann ja nur lustig werden :D
Ein Haufen humorvoller Menschen ist immer gut für ein gelungenes Zusammensein. Mit dem BMT kann man ja nur als Mensch reifen :)

Das ist irgendwie so als würde man auf einer Brücke stehen und man vorbeifahrende Autos sieht und die Menschen darin. Jeder hat seine eigene Geschichte und seine eigenen Erfahrungen im Leben gemacht. Ich hoffe doch, dass es dort einen großen Lebenserfahrungenaustausch gibt :)

Eisbaer
17.06.2011, 18:24

Ah,,,darum duschen einige nicht.

Byder
17.06.2011, 18:27
Ah,,,darum duschen einige nicht.
Ich hab dich auch noch nie duschen gesehen.

Eisbaer
17.06.2011, 18:28
Ich hab dich auch noch nie duschen gesehen.

Wenn ich dusche, schläfst du noch 5 Stunden.

Daen vom Clan
17.06.2011, 18:44
Auf dem 2. Bild, links, ist das Trial und hat er da ein Hitlerbärtchen?

Naja, er hat doch den Deutschen gespielt!! Damit wäre doch wirklich alles gesagt! :)

Himmel, was für geniale Bilder, da wird man verdammt wehmütig bei und die Schilder waren wirklich genial gemalt. :)
Holy Shit, was'n geiler Spaß das war. :) *immer noch ganz glücklich geflasht ist vom Erinnerungsschock*

Byder
17.06.2011, 18:46
Ich sollte mehr die Beiträge lesen und nicht nur überfliegen.
Aber ich gönn mir mal trotzdem 20 XP, weil ich immerhin erkennen konnte, dass es sich da um Trial handelt. :D

wusch
17.06.2011, 18:49
Naja, er hat doch den Deutschen gespielt!! Damit wäre doch wirklich alles gesagt! :)

Himmel, was für geniale Bilder, da wird man verdammt wehmütig bei und die Schilder waren wirklich genial gemalt. :)
Holy Shit, was'n geiler Spaß das war. :) *immer noch ganz glücklich geflasht ist vom Erinnerungsschock*

Diese Zeit, die NATO, zählt wohl für alle hier zu den schönsten Erinnerungen die sie haben. :)

Simon
17.06.2011, 18:55
So ging es mir vor kurzem ebenfalls, als ich mir mal die ganzen alten Threads und Bilder von den NATOs ab Sommer 2004 angesehen habe - das war der wildeste Emotionswust, aber in einer positiven Richtung.
"Wein! Jaha! Wein, aaah! So verrückt!" - mein persönliches Highlight :D

Aurae
17.06.2011, 19:09
Das war die NATO, auf der das Handy von jemanden (Auraes wenn ich mich nicht irre) zur Rumreiche wurde, da alle mit mir armen Neusoldaten sprechen wollten :D
:A

...mein prägenstes Erlebnis von der Sommer-NATO '04 war das Brötchen, das Vetkin und mich sprengte. Hat eigentlich zu~fällig noch jemand Neo23s Filme? Deus Ex oder wie die hießen? Gerade der zweite Teil würde mich interessieren, habe letztens danach gesucht, aber nur eine nicht mehr lauffähige CD mit (so die Aufschrift) dem Film drauf gefunden.

Wischmop
17.06.2011, 19:57
Echte Männer duschen auch in der Gemeinschaftsdusche. Gemeinsam. ;D

Daen vom Clan
17.06.2011, 19:58
Laut singend! :)

Icetongue
17.06.2011, 19:59
Laut singend! :)

Ich kenne aber keine Lieder die sich zum unter der Dusche Singen eignen.:(

Eisbaer
17.06.2011, 20:03

Echte Männer duschen allein, um niemanden in Verlegenheit zu bringen. Oder sie duschen mit Frauen.

Nein im Ernst, ich werd niemals mit andern Männern duschen können. Es gibt nichts, was ich unangenehmer finde. Ich schaue mir ja auch sonst nicht freiwillig nackte Kerle an.^^

R.F.
17.06.2011, 20:27
Unter dem gleichen Duschkopf? xD

Ne, ist nichts für mich. Privatsphäre ist schließlich auch was tolles und sowas muss beim Duschen halt sein.

Daen vom Clan
17.06.2011, 20:30
Ich kenne aber keine Lieder die sich zum unter der Dusche Singen eignen.:(

Kommt von alleine - im schlimmsten Fall bringen wir dir die "Zeit dass sich was dreht"-Variante der NATO bei. ;)

Oder sie duschen mit Frauen.
We already did - and you? ;)

Eisbaer
17.06.2011, 20:35
Kommt von alleine - im schlimmsten Fall bringen wir dir die "Zeit dass sich was dreht"-Variante der NATO bei. ;)
DAS finde ich jetzt irgendwie beängstigend...
Nein, ich denke bestimmt nur in eine falsche Richtung.

Icetongue
17.06.2011, 20:39
Im besten Fall handelt es sich um ein Lied, im bedenklichsten Fall um den Helicopter.

Ben
18.06.2011, 01:59
Jetzt wollt ich grade was bei npshare hochladen und wth??

http://imageshack.us/photo/my-images/99/lolroflb.png/

A moment of eternity. Sorry hab sowas noch nie gesehen einfach zu geil:D

Achja super geile Tattoo Session heute gestern gehabt bei ner sehr hübschen, talentierten und super sympathischen Tätowierin gehabt. Das Leben ist scheen.
Resultate bei den Fotos.

WeTa
18.06.2011, 02:04
Sowas passiert häufiger. Also jetzt nicht unbedingt bei npshare, aber allgemein halt.
Merkt euch, Kinder: Defacing ist nur lustig, wenn CDU Webseiten betroffen sind!

Mivey
18.06.2011, 02:35
Ist das von der Carmina Burana, was jetzt auf npshare .de abspielt?
http://www.uploadmusic.org/MUSIC/7576241308357554.mp3
EDIT: Klingt fast wie "O Fortuna".

Wencke
18.06.2011, 05:55
Auf der Natowebsite gabs das auch schon. :)

Heute ist ein vollgepackter Tag. Vollgepackt mit Frisen und kamf*. Mal den ganzen Lebensstress für einen Tag vergessen... ^_^°
(*Kasseler Anime und Manga Fantreff, bei dem ich Orga bin. nur für die die es immer noch nicht wissen. :°)

Corti
18.06.2011, 09:53
(*Kasseler Anime und Manga Fantreff, bei dem ich Orga bin. nur für die die es immer noch nicht wissen. :°)
Hrrrmmm...*notier* hrrrrmmm...*wieder geh*

Ben
19.06.2011, 05:44
Längste und schwerste Postinggeburt meines Lebens: 7 Stunden für den Contest xD...Jetzt aber husch husch gucken und kommentieren gehen! Achja morgen zusammen...:D

Kael
19.06.2011, 10:04
Längste und schwerste Postinggeburt meines Lebens: 7 Stunden für den Contest xD...Jetzt aber husch husch gucken und kommentieren gehen! Achja morgen zusammen...:D

Moin.
Heute geht's für mich an die Bewerbungen an drei Universitäten. Wird echt lustig. :A

Ben
19.06.2011, 12:51
Moin.
Heute geht's für mich an die Bewerbungen an drei Universitäten. Wird echt lustig. :A

Viel Glück dir!

WeTa
19.06.2011, 13:22
Ewig lange wach geblieben um die Contestergebnisse mitzukriegen und dann 20 Minuten vorher aufgegeben und mich hingelegt -_-'
Gleich mal spielen :)
Ansonsten: Guten Morgen! Zum Frühstück grillen ist richtig furchtbar, aber irgendwie rockts.

Tüp
19.06.2011, 13:42
Ewig lange wach geblieben um die Contestergebnisse mitzukriegen und dann 20 Minuten vorher aufgegeben und mich hingelegt -_-'
Gleich mal spielen :)
Ansonsten: Guten Morgen! Zum Frühstück grillen ist richtig furchtbar, aber irgendwie rockts.

Jaja so geht´s mir auch oft, das ich gleich das Frühstück überspringen muss, weil die Uhr zweistellige Zahlen ab der Tageshalbzeit spricht xD

Kael
19.06.2011, 14:59
Viel Glück dir!

Ah, vielen Dank. Ich hab's hinter mir. Hab mich in Jena und Nürnberg für den Studiengang Werkstoffwissenschaften beworben. Bayreuth musste noch warten. Da fängt die Berwerbungsfrist erst im August an.

wusch
20.06.2011, 05:24
Guten Morgen Leute. :)

Sperlingsprinz
20.06.2011, 06:35
Guten Morgen auch!
Ich bekomm ständig sms von Leuten die ich nicht kenne. Und das am frühen Morgen. Meh

wusch
20.06.2011, 06:38
Guten Morgen auch!
Ich bekomm ständig sms von Leuten die ich nicht kenne. Und das am frühen Morgen. Meh
Am besten stellst du deine Nummer hier rein, dann bekommst du auch SMS von Leuten die du zumindest etwas kennst. :D

Eisbaer
20.06.2011, 07:10
Hey, das kenn ich. Als ich das Handy meiner Schwester bekam, haben mich immer irgendwelche Macker angerufen. :D

Sperlingsprinz
20.06.2011, 07:11
Am besten poste ich auch gleich meine Adresse, dann kann man mich auch besuchen kommen. Oder ich mach eine öffentliche Veranstaltung bei facebook und lade alle Menschen zu meiner Party ein! ;)

Daen vom Clan
20.06.2011, 07:14
Das ist die richtige Einstellung, Bremen ist ja nicht weit von hier! :)

So, guten Morgen Leute, hoffen wir auf eine stressfreie Woche auf der Arbeit. ;)

Ranarion
20.06.2011, 07:14
EIne sehr gute Idee! Aber dann bitte auch noch Messengernamen damit dich auch die Leute nerven koennen, die es nicht zur Party schaffen. Das ist immer billiger als staendig irgendwo anzurufen. :)

Achja, guten Morgen. =D

Simon
20.06.2011, 07:15
Hey, das kenn ich. Als ich das Handy meiner Schwester bekam, haben mich immer irgendwelche Macker angerufen. :D
Wenn man die SIM-Karte vorher nicht rausnimmt ist das auch kein Wunder :p

Am besten poste ich auch gleich meine Adresse, dann kann man mich auch besuchen kommen. Oder ich mach eine öffentliche Veranstaltung bei facebook und lade alle Menschen zu meiner Party ein! ;)
Yeah, Randaleparty wie in Wuppertal - im Gegensatz zu der Aktion war die "Aus Versehen"-Party von Thessa in Hamburg ja ein richtiger Kindergeburtstag (wörtlich gesehen).

So und nun darf sich der Schuldige gerne öffentlich bekennen, der mir meinen Schlaf und/oder die damit verbundene Erholung gestohlen hat. Sich von einer Dampfwalze überrollen zu lassen klingt momentan echt angenehm...

Daen vom Clan
20.06.2011, 07:20
Uffa, wenn er sich bei dir gemeldet hat, Simon, bitte zu mir weiterschicken, die Person schuldet mir wohl auch noch ne Mütze voll Erholung.
Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich wieder superspannend geträumt habe... ich war in einem Bergdorf, verschneit, und richtig schön zerklüftet und wir wurden von gruselig anzusehenden Yetis angegriffen und meine einzige Fluchtmöglichkeit war ein Paraglider - und ich habe doch Höhenangst...! ;)

*grusel*

Sperlingsprinz
20.06.2011, 07:30
Das ist die richtige Einstellung, Bremen ist ja nicht weit von hier! :)

Genau genommen wohn ich noch bis nächsten Monat in Bremervörde. Wer es kennt, weiß was für eine Partymeile das ist. Hohoho...
Das wird die Wuppertals Party allemal schlagen!

Simon
20.06.2011, 07:30
Uffa, wenn er sich bei dir gemeldet hat, Simon, bitte zu mir weiterschicken, die Person schuldet mir wohl auch noch ne Mütze voll Erholung.
In einem Stück oder in Stücken? Für Ersteres kann ich nicht garantieren - Gottlob haben wir hier genug Kaffee, sonst wäre gar nichts mit mir anzufangen *grummel*
Aber ein äußerst interessanter Traum, das hat richtig Atmosphöre ;)

Daen vom Clan
20.06.2011, 07:38
Solche Träume habe ich ständig. ;)
Würde ich das alles zusammenschreiben, dann hätte ich wohl schon unzählige Drehbücher, Bücher und Rollenspielabenteuer rausgebracht und wäre reich.
Aber ich bin morgens immer so schreibfaul. :D

Simon
20.06.2011, 07:51
Genau genommen wohn ich noch bis nächsten Monat in Bremervörde. Wer es kennt, weiß was für eine Partymeile das ist. Hohoho...
Das wird die Wuppertals Party allemal schlagen!
Bremervörde sagt mir was - das liegt auf meinem Weg nach Zeven, wo (bis letztes Jahr) unsere jährliche Mitarbeiterversammlung stattgefunden hat.
Eine ruhige Gegend, in der sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen - wenn da eine Facebookparty stattfindet, kann man hinterher sicherlich nicht mehr sagen, ob alle noch da sind oder bewusstlos in einer Scheune oder einem Graben liegen *kratz*

Solche Träume habe ich ständig. ;)
Würde ich das alles zusammenschreiben, dann hätte ich wohl schon unzählige Drehbücher, Bücher und Rollenspielabenteuer rausgebracht und wäre reich.
Der böse Schweinehund der morgendlichen Faulheit steht zwischen dir und weltweitem Ruhm, sowie unermesslichen Reichtümern! :-o

Daen vom Clan
20.06.2011, 07:55
Ach, was soll ich mit dem ganzen Geld? ;)

Eisbaer
20.06.2011, 07:56
Nutze die Gunst der Stunde....auf dem Klo.

Sperlingsprinz
20.06.2011, 08:01
Bremervörde sagt mir was - das liegt auf meinem Weg nach Zeven, wo (bis letztes Jahr) unsere jährliche Mitarbeiterversammlung stattgefunden hat.
Eine ruhige Gegend, in der sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen - wenn da eine Facebookparty stattfindet, kann man hinterher sicherlich nicht mehr sagen, ob alle noch da sind oder bewusstlos in einer Scheune oder einem Graben liegen *kratz*

Du scheinst dich richtig zu erinnern. Ich bin der Fuchs, mein Nachbar der Hase und zusammen sind wir die ganze Bürgerschaft Bremervördes!

Simon
20.06.2011, 08:06
Ach, was soll ich mit dem ganzen Geld? ;)
Zusätzlich zum Haus könntest du dir noch ein Äffchen und ein Pferd leisten :D

Du scheinst dich richtig zu erinnern. Ich bin der Fuchs, mein Nachbar der Hase und zusammen sind wir die ganze Bürgerschaft Bremervördes!
Hat Bremervörde eigentlich schon den Stadt-Status oder fällt das noch unter die Begrifflichkeit "Dorf"? "Enklave von Bremen" könnte ich mir allerdings auch noch vorstellen.

Engel der Furcht
20.06.2011, 08:16
Guten Morgen Leute!
Ich hatte nen sehr merkwürdigen Traum!
Ich saß im Bus und fuhr mit meiner Klasse irgendwo hin.
Und wer sitzt neben mir? BYDER!? WTF!

Corti
20.06.2011, 08:17
Ich hoffe du hast das Potential zumindest teilweise genutzt ;-)

Guten Morgen!

Eisbaer
20.06.2011, 08:20
Ich hatte auch einen seltsamen Traum. Saß an der Bushaltestelle und plötzlich hielt der Mannschaftsbus von Werder Bremen an und nahm mich mit. Hab den Spielern dann irgendwie das Neueste von Daen und Dizzy erzählt und mich gewundert, warum die sich gar nicht dafür interessierten. In letzter Zeit träume ich sowieso viel mehr und viel bescheuerter als früher. Ich schlafe allerdings auch viel besser als früher, so ganz ohne Sorgen.

@Corti
Inwiefern? :D

Sperlingsprinz
20.06.2011, 08:25
Hat Bremervörde eigentlich schon den Stadt-Status oder fällt das noch unter die Begrifflichkeit "Dorf"? "Enklave von Bremen" könnte ich mir allerdings auch noch vorstellen.

Es ist eine eigenständige Stadt. Klein und es gibt nicht mal mehr ein Kino, aber dafür ist es ein anerkannter Erholungsort. ;)

Zum Thema Träume:
Ich muss regelmäßig gegen Zombies in einen Kampf auf Leben und Tod ziehen. Am Morgen fühlt man sich dann wie ein Superkrieger!

Daen vom Clan
20.06.2011, 08:28
Wheee, Eisbär träumt von Dizzy und mir!! :)
Wahrscheinlich von der Superklatsche, die wir uns am Sonntag abholen dürfen. :D

Sperlingsprinz: Wie genial, Zombieträume habe ich auch oft, in allen erdenklichen Graden. Und die sind und bleiben einfach immer die besten und spannendsten Träume, erholt oder superkriegerisch wache ich allerdings davon nie auf - eher total kaputt, also ob... ich die ganze Nacht gekämpft hätte... :D

Dizzy
20.06.2011, 08:33
:A sauber!

Hab zuletzt aucgh völlig Weird geträumt. Ich sollte für Mark Webber an der Seite von Sebastian Vettel ins Rennen (GP von Deutschland) gehen. Und die Stelle von Kai Ebel als Reporter in der Boxengasse war besetzt von Eisbär o_o Ist gut 3 Wochen her der Traum :D Aber es war ein cooler Traum, der mir die Lust aufs Kartfahren um 200% gesteigert hat *g*

@Daen: Nix Klatsche!!