Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bremer Maker-Treff 2011] Endlich wieder richtig Sommer...

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

chibi
13.07.2011, 15:53
Apropo Programmpunkt Auktion:
Ich weiß nicht mehr, ob sonst nur im Winter eine Auktion gab oder auch im Sommer? Wird es nach dem Gala-Abend eine Auktion geben?

wusch
13.07.2011, 15:57
Ich bin mir recht sicher das es auf der Winter-Nato 2009/10 keine Auktion gab.
Wenn es eine gibt und ich da bin bringe ich vielleicht ein paar Bücher und Spiele mit die ich eh nicht lese/spiele (aber eigentlich gut sind).

Eisbaer
13.07.2011, 16:05
Auktionen gibt es immer im Winter. Außerdem sind wir ja nicht die NATO, also müssen wir auch nicht jede Tradition mitmachen. ;)

Die Prinzessin kommt doch eh hoffentlich die ganze Zeit. :D
Niemand mag Leute die in Bremen wohnen und nur kurzu vorbeischauen... niemand!!! >:D
Darum kommt eine dieser Personen diesmal auch komplett. :p
Ich habs tatsächlich geschafft.

Sperlingsprinz
13.07.2011, 16:10
Dann gebe ich dir Kraft meines Amtes die Prioritäten vor:

Priorität 1: Daen massieren
2. Die Kekse backen
3. Abends vorbeischauen, um 1 und 2 gewährleisten zu können und um vom Ausbildungsstress abzuschalten.
4. Wochenende länger vorbeischauen.

:)

1. Da werden die anderen Frauen nur eifersüchtig! :o
2. Vielleicht schaff ich ein paar Weihnachtskekse. Andere kann ich auch gar nicht backen :D
3. So wird es wohl kommen und ich bringe meine noch viel hübschere Schwester mit
4. Wie ihr befehlt, eure Daenigkeit!

Caro
13.07.2011, 16:10
Ach es gibt so viel, wo ich gern dabei wäre und weil ihr alle so toll seid, würde ich am liebsten eine Schubkarrenladung Kekse für euch backen, aber vermutlich hab ich selbst dafür keine Zeit :<

Also ich wollte eigentlich auch Kekse backen, da kann man ja zusammen arbeiten (Außerdem hab ich allen fleissigen Herolden versprochen, dass sie Cookies bekommen. Zuckerkeks und Peitsche :) )

Achja, gibt es im Jubz eigentlich eine Muffinform oder muss ich da eine vor Ort organisieren? Weiß das zufällig jemand?

Argh, jetzt hab ich voll meine 1337 verpasst :L

Eisbaer
13.07.2011, 16:13
Kekse im Sommer? Na meinetwegen.^^

wusch
13.07.2011, 16:16
Kekse im Sommer? Na meinetwegen.^^
Kekse sind doch das ganze Jahr über was tolles. :)

Daen vom Clan
13.07.2011, 16:24
1. Da werden die anderen Frauen nur eifersüchtig! :o

Das Risiko musst du eingehen, der erste Preis fällt einem eben nicht einfach so in den Schoß. :)

Muffinform: Ich wollte auch wegen Vivi eh eine Form mitbringen, insofern - dann gibt es eine, ja. :)

Sperlingsprinz
13.07.2011, 16:57
Also ich wollte eigentlich auch Kekse backen, da kann man ja zusammen arbeiten

Ah verdammt, ich dachte wenn ich Zuhause backe, merkt keiner dass ich eine absolute Null in der Küche bin.^^ Denn Zuhause bedeutet insgeheim, dass meine Mitbewohnerinnen wahrscheinlich die Kekse gebacken hätten und ich hätte verplant daneben gestanden.
Aber gegen eine abendliche Backaktion im Jubz hätte ich auch nichts einzuwenden! Kann man ja spontan schauen, da ich zeitlich leider nicht so flexibel beim BMT sein werde :(

Kekse sind doch das ganze Jahr über was tolles. :)

:A

Viviane
13.07.2011, 17:02
Nur noch 18 Tage! Wheee! :D

Ich freu mich schon so auf die Mitternachts-Werwolfsrunde. Das wird großartig!

Eisbaer
13.07.2011, 17:15
Für mich sinds nur noch 12 Tage. :D

Karl
13.07.2011, 17:22
Für mich sinds nur noch 12 Tage. :DMachst du Pre-BMT oder ist das Jubz in den 6 Monaten unserer Abwesenheit so verkommen, dass du erstmal Riesenratten und Schleime töten musst?

gRuFtY
13.07.2011, 17:22
Für mich nur noch 71:15 Stunden als Zivildienstleistender :)

Eisbaer
13.07.2011, 17:28
Machst du Pre-BMT oder ist das Jubz in den 6 Monaten unserer Abwesenheit so verkommen, dass du erstmal Riesenratten und Schleime töten musst?
Jo, aber Alex und Brian helfen mir dabei.

V-King
13.07.2011, 17:57
Für mich nur noch 71:15 Stunden als Zivildienstleistender :)

:eek:

NICE!!! :A:A:A

Dr. Alzheim
13.07.2011, 18:43
Hmmm... weniger als drei Wochen... yeah... :)

Wischmop
13.07.2011, 18:45
Was, nur mehr 18 Tage. Hab ich noch gar nicht realisiert. ^^
Problem ist nur, davon muss ich 14 Tage allein im Büro arbeiten, weil meine Kollegin auf Urlaub ist.... bäääääh.

gRuFtY
13.07.2011, 18:47
:eek:

NICE!!! :A:A:A

Jop. Allerdings. Vorallem, da ich damit rechne, die Stunden morgen zusammen zu haben, bei den Überstunden im Moment ;)
Spaß bei Seite, der 21ste ist mein letzter Arbeitstag. Yay!

wusch
13.07.2011, 18:48
Ist mir auch noch nicht bis jetzt klar geworden das es schon so bald ist aber es ist einfach klasse das es keine 3 Wochen mehr sind.

@ Wischmop: Ja das ist doof aber sieh es positiv, sehr bald danach bist du auf dem BMT und kannst da locker machen. :)

cilence
13.07.2011, 20:20
Für mich sind's noch ein paar Tage mehr... Aber ich sehe dem Ganzen momentan noch gelassen entgegen, sind ja noch ein paar arbeitsreiche Tage dazwischen. Und ich kann dann endlich mal wieder 600 km Autobahn am Stück fahren :D

Byder
14.07.2011, 00:03
Ich hoff, dass man mir nicht innerhalb des BMTs die Gelegenheit für ein Vorstellungsgespräch gibt.

Bewerbung ging letzte Woche raus und ich denke, dass ich damit rechnen könnte.
Die zusätzliche Hin- und Rückfahrt könnte ich mir zwar leisten, nur würde mir das nen ziemlichen Strich durch meine gesamte Geldsitutation machen.

Hoff echt, dass ich vor oder nach dem BMT das Gespräch habe.

Ranmaru
14.07.2011, 00:07
Falls die anrufen sagst Du einfach, dass Du in der Woche terminlich komplett ausgelastet bist (musst ja nicht mal einen Grund angeben) und es Dir unmoeglich ist, frueher zurueckzureisen, und bittest hoeflich um einen anderen Termin. Das ist meiner Erfahrung nach absolut kein Problem. Falls sie, auch wenn ich das nicht glaube, genauer nachfragen, sagst Du einfach, dass Du im Ausland bist -- das zieht eigentlich immer.

Byder
14.07.2011, 00:13
Ich würds eigentlich in Richtung "Ist der Termin verschiebbar und kann man sich auf einen anderen einigen?" machen, aber dabei noch sagen, dass ich notfalls da trotzdem antanzen könne.
Sache ist einfach, dass ich diesen Job unbedingt will, weil ich dann quasi im Geld schwimmen würde (Wäre im öffentlichen Dienst :A)), wenn ich ihn hab und daher es mir wirklich nicht verscherzen möchte, in keinster Weise.

Würd nämlich ungern schauen, 2 mal nen 400 € Job zu bekommen.

Naja, ich bin auch zu schwarzmalerisch. Noch kam von ihnen keine Einladung, nur eine Empfangsbestätigung per E-Mail.

La Cipolla
14.07.2011, 00:14
Oder du streckst dir die Asia-Suppen mit Wasser und Mehl. :A

Edit: Was Daen geschrieben hat, klingt 100% sinnvoll.

Daen vom Clan
14.07.2011, 00:17
Bloß nicht so herumdrucksen wie du oben geschrieben hast - erfahrene Leute hören da sofort raus, dass da du in der Zwickmühle steckst und dann bist du komplett unten durch.

Wenn dir der Job so wichtig ist und du Konkurrenz hast, dann stellt sich die Frage gar nicht, dann gehst du da hin.
Wenn du damit leben kannst, den Job nicht unbedingt zu bekommen, dann kannst du problemlos auf deinen vollen Terminkalender verweisen, dann aber so souverän wie Ranmaru es beschrieben hat.Und dann selber sofort einen zeitnahen Termin vorschlagen, damit zeigst du, wie wichtig es dir ist und dass du es ernst nimmst - nur eben wegen vollen Terminkalenders nicht kannst. Die Aussage muss reichen, alles andere klänge sonst wie Rechtfertigung.

Byder
14.07.2011, 00:25
Ach, ich glaub, ich tanz da dann einfach notfalls wirklich an und zahl die 80 € für die Hin- und Rückfahrt und werd dann mal 1.5 Tage nicht da sein. Auch okay.

Aber as said; Es ist bisher nur meine einzige Sorge, was das BMT angeht und hoffentlich wird alles trés bien. :A

Danke für eure Antworten.

V-King
14.07.2011, 05:20
Byder, du machsts dir aber schon unnötig kompliziert.

Wenn du angerufen wirst und der Termin halt innerhalb des BMT-Zeitraums liegt, sag einfach ganz trocken, dass du für den Rest der Woche schon ausgebucht bist und wies denn bspw. am Mittwoch die Woche danach um 14 Uhr aussieht.
Hat nur Vorteile für dich. Bspw. merken die, dass du dich bemühst, was zu finden, und dass du Initiative ergreifen kannst, indem du einen Ersatztermin vorschlägst. Wenn denen dein vorgeschlagener Termin nicht passt, werden die dir schon nen anderen Termin nennen, der dann definitiv in deinem Zeitplan steckt ;)

EDIT: Weiterhin an alle: Die letzten 30 Stunden für die Namenskärtchenauswahl brechen an! Und vergesst bitte nicht, eure Avatare auf der Anmeldeseite nochmal zu überprüfen, ob der Link klappt und ladet sie im Zweifelsfall woanders hoch (bspw. imgur.com, share.cherrytree.at, imageshack.us oder abload.de). Verlinkt bitte nicht einfach nur euren Foren-Avatar, da der Link ungültig ist, sobald ihr den Avatar ändert (wie es gerade bspw. bei straight ahead der Fall ist).
Die Leute, die bis dahin keinen Avatar verlinkt haben, erhalten ihren Foren-Avatar (bei animierten GIFs dann nur den ersten Frame). Ist dieser nicht auffindbar, gibts ein leeres Avatar-Feld.

wusch
14.07.2011, 06:14
Wie sollte nochmal die Größe des Avatars sein?

Edit: Fährt wer am 4.8. über Thüringen und/oder am 5.8. über Thüringen nach Bremen? Wo da ist mir egal, als Sudent kann ich umsonst mit der Bahn in Thüringen umherfahren.

Wischmop
14.07.2011, 06:41
Sache ist einfach, dass ich diesen Job unbedingt will, weil ich dann quasi im Geld schwimmen würde (Wäre im öffentlichen Dienst :A)), ...
Völlig unmöglich. :D

wusch
14.07.2011, 06:44
Völlig unmöglich. :D

Das im Geld schwimmen ist sicher nach Byders Definition gemeint und bedeutet das er seine Schulden zurückzahlen kann und sich die teuren Tütensuppen leisten kann.;)

Simon
14.07.2011, 06:47
Das im Geld schwimmen ist sicher nach Byders Definition gemeint und bedeutet das er seine Schulden zurückzahlen kann und sich die teuren Tütensuppen leisten kann.;)
Dann braucht er nicht bei bei Aldi einkaufen, sondern kann sich einen Besuch bei EDEKA leisten :A

Wischmop
14.07.2011, 06:51
Achso. :\

wusch
14.07.2011, 06:54
Achso. :\
Was hast du denn gedacht? :D

Wischmop
14.07.2011, 07:17
Nur, dass man im öffentlichen Dienst unmöglich die große Kohle machen kann. :D That's all.

Eisbaer
14.07.2011, 07:22
@Byder
Im öffentlichen Dienst schwimmst du nicht in Geld. Du würdest wie ich in Entgeldgruppe 5-8 landen. http://de.wikipedia.org/wiki/Tarifvertrag_f%C3%BCr_den_%C3%B6ffentlichen_Dienst#Verg.C3.BCtung
Da ich nicht weiß, wie hoch deine Ausbildung zu werten ist, würde ich eher von 5 ausgehen als von 8. Das wären 1800 brutto, also jetzt nichts, was ich als reich bezeichnen würde. Aber ÖD ist schon cool.
Und was die finanziellen Sorgen angeht, mach dir darum doch keine Sorgen. Wenn wirklich ein Vorstellungsgespräch ansteht, tue es. Solltest du danach nicht mehr genug Geld für Tütensuppen haben, kriegen wir das schon irgendwie hin. ;)

Wischmop
14.07.2011, 07:56
Huch. Ich korrigiere: In Deutschland lohnt es sich anscheinend doch. :|

Eisbaer
14.07.2011, 07:58
Mit Doktortitel und 15 Jahren Berufserfahrung, ja. :D
Aber...dann stellt dich keiner ein, weil du zu teuer bist. Die meisten Neueinstellungen sind in Gruppe 5-8.

wusch
14.07.2011, 08:03
Meinst du einen Doktortitel a la Guttenberg? :D

Wischmop
14.07.2011, 08:04
Also im direkten Vergleich wäre ich auch schon mit der von dir beschriebenen Stufe mehr als zufrieden, weil soviel krieg ich nicht mal Brutto, obwohl ich in der 3. Entlohnungsstufe bin (über eineinhalb Jahre im Haus, aber Vorrückungsstichtag wegen Studium auf 2007 vorverlegt, darum bin ich schon weiter). Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man in Deutschland mit einem Schulabschluss sofort in Stufe 5-8 reinrutscht. Aber gut, der Staat wird natürlich viel mehr Geld haben als bei uns. :D

Eisbaer
14.07.2011, 08:10
5-8 ist halt für Leute, die eine stinknormale Berufsausbildung gemacht haben. Meine Stelle als gelernter Fachinformatiker ist irgendwo zwischen 8 und 9 angesiedelt, aber ich darf nicht in Gruppe 9 weil ich kein Studierter bin. :|

wusch
14.07.2011, 08:15
Also im direkten Vergleich wäre ich auch schon mit der von dir beschriebenen Stufe mehr als zufrieden, weil soviel krieg ich nicht mal Brutto, obwohl ich in der 3. Entlohnungsstufe bin (über eineinhalb Jahre im Haus, aber Vorrückungsstichtag wegen Studium auf 2007 vorverlegt, darum bin ich schon weiter). Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man in Deutschland mit einem Schulabschluss sofort in Stufe 5-8 reinrutscht. Aber gut, der Staat wird natürlich viel mehr Geld haben als bei uns. :D

Dann frag doch eure Regierung ob sie Deutschland beitreten wollen. Problem gelöst. :D

Wischmop
14.07.2011, 08:16
Ich arbeite anscheinend im falschen Staat für den öffentlichen Dienst. :D

Daen vom Clan
14.07.2011, 08:17
Dann frag doch eure Regierung ob sie Deutschland beitreten wollen. Problem gelöst. :D

Aber schlecht für den Fussball. :D
Und natürlich für den Weltfrieden...!

Wischmop
14.07.2011, 08:21
Gut, ich muss dazu sagen, ich arbeite auf einem Posten, für den ich überqualifiziert bin. Wenn ich von einem C- auf einen B-Posten gehen würde, würds finanziell auch gleich ganz anders aussehen... :D Aber momentan beschwere ich mich nicht. :bogart:

wusch
14.07.2011, 08:22
Aber schlecht für den Fussball. :D
Und natürlich für den Weltfrieden...!
Ach pah, wer sagt denn das wir Spieler aus den neuen neuen Bundesländern in unsere Mannschaft lassenn? Wenn wir Löcher wollen können wir uns schweizer Käse kaufen. :D
Und wen kümmert der Weltfreiden? Statistisch gesehen ist ein neuer deutscher Staat eh überfällig. xP

Daen vom Clan
14.07.2011, 08:28
Wo wir beim Thema sind - wir sollten mal wieder siedlern!
Sowohl virtuell auf dem Pc als auch auf dem BMT :D

wusch
14.07.2011, 08:32
Siedler 7 geht aber leider nur mit Internet und damit ists auf dem BMT ja schlecht. :(

Byder
14.07.2011, 09:28
@Eisbaer: Das sollte schon aber mehr sein, als wie wenn ich als Berufseinsteiger in irgend nem Unternehmen arbeite. Selbst bei 1.441 € Brutto hätte ich keine Geldsorgen mehr.

Eisbaer
14.07.2011, 09:31
@Eisbaer: Das sollte schon aber mehr sein, als wie wenn ich als Berufseinsteiger in irgend nem Unternehmen arbeite. Selbst bei 1.441 € Brutto hätte ich keine Geldsorgen mehr.
Das wären knapp 1043€ netto. Kommt dann drauf an, was du an Miete und Nebenkosten hast. Solange du Single und ohne Kinder bist, ist alles okay.^^

Byder
14.07.2011, 09:32
Das wären knapp 1043€ netto. Kommt dann drauf an, was du an Miete und Nebenkosten hast. Solange du Single und ohne Kinder bist, ist alles okay.^^
Eben. Und die WG-Sache sowieso. 1000 € Netto wären schon ideal für meine Verhältnisse, auch wenn ich dann nicht viel zurücklegen kann.

Wir sollten übrigens die Threads tauschen. Wieso reden hier wir über Gehälter und in der WG über die NATO? :D

Ranarion
14.07.2011, 09:40
Echtmal! Mich verwirrt das total, weil ich dadurch immer zweimal hintereinander in den gleichen Thread reingucke!

Eisbaer
14.07.2011, 09:42
Das ist nur der Übergang zum BMT. In ein paar Wochen wird der Übergang dann vollendet sein und WG und BMT miteinander verschmolzen sein für eine Woche.

wusch
14.07.2011, 09:44
In genau 17 Tagen.

Liferipper
14.07.2011, 09:51
Naja, große Sprünge kann man mit dem TVÖD wirklich nicht machen, dafür haben Jobs im öffentlichen Dienst andere Vorzüge...

Eisbaer
14.07.2011, 10:01
Zum Beispiel, dass man zum Feierabend oder Urlaub einfach seine Arbeit hinschmeißen kann, egal ob man fertig ist oder nicht. :D

Wischmop
14.07.2011, 11:06
Ich war mal so feist, und hab den BMT-Termin im MMX-Kalender vermerkt. ;)

Daen vom Clan
14.07.2011, 11:20
Oh, damit hast du den Soheil auf uns aufmerksam gemacht... :D

Byder
14.07.2011, 11:22
Der BMT beginnt aber erst am 31.

Wischmop
14.07.2011, 11:26
Ach, tut es. Hups. :D Ich hab von meinem Flugdatum aus weggerechnet. *hust*
Und Soheil interessiert sich bestimmt nicht für das BMT. :D

Layana
14.07.2011, 12:44
Naja, große Sprünge kann man mit dem TVÖD wirklich nicht machen, dafür haben Jobs im öffentlichen Dienst andere Vorzüge...
Jap, dem muss ich zustimmen. Aber man kann gut von leben und wenn man unbefristet angestellt oder sogar verbeamtet ist, brauch man sich keine großen Sorgen mehr zu machen :)

wusch
14.07.2011, 13:38
Und so ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist heutzutage schließlich schon eine Menge wert.

Simon
14.07.2011, 13:40
Und so ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist heutzutage schließlich schon eine Menge wert.
Streu' noch mehr Salz in meine Wunde :(

Wischmop
14.07.2011, 13:42
Zumindest in Österreich ist im öffentlichen Dienst eine Pragmatisierung nicht mehr vorgesehen. :o Nix mehr mit "im Dienstverhältnis bis zum Tod", alles nur mehr befristet, aber in der Regel wird das verlängert, wenn man nicht gerade vollkommene Dienstverweigerung begeht oder Scheiss baut, um entlassen zu werden....
Wies in Deutschland ist, müsste man mal nachschlagen.

Eisbaer
14.07.2011, 13:49
Wies in Deutschland ist, müsste man mal nachschlagen.
Du erhälst einen befristeten Vertrag, in dem klipp und klar drinsteht, dass du NICHT mehr zur Arbeit kommen darfst, wenn die Frist abgelaufen ist und du selbstständig mit Bewerbungen anfängst ein paar Monate vorher. Eine Woche nach Vertragsende erhälst du dann vielleicht bescheid, dass er verlängert wird, bzw. unbefristet verlängert wird.

Layana
14.07.2011, 13:57
Du erhälst einen befristeten Vertrag, in dem klipp und klar drinsteht, dass du NICHT mehr zur Arbeit kommen darfst, wenn die Frist abgelaufen ist und du selbstständig mit Bewerbungen anfängst ein paar Monate vorher. Eine Woche nach Vertragsende erhälst du dann vielleicht bescheid, dass er verlängert wird, bzw. unbefristet verlängert wird.
Jo, so in etwa. Viele stellen erst Mal nur noch befristet ein, kommt halt auf die Behörde an. In manchen hat man auch Glück, und wird direkt unbefristet eingestellt (meistens, wenn man da auch die Ausbildung gemacht hat und die gut abgeschlossen hat). Sonst halt nach Ablauf der Befristung, wenn man sich gut gemacht hat und eine entsprechende Stelle frei ist. (Wobei es mir mir jetzt nicht eine Woche nach Ablauf war, sondern 3 Wochen vorher :D)

Borky
14.07.2011, 15:17
um mal auf baers bemerkung von gestern (und vo 4 seiten) zurückzukommen: kommt der bully etwa die ganze zeit?

ansonsten sind für mich noch 14 tage, dann gehts ab zu ner bekannten und von dort direkt zum bmt. Urlaub ich komme und bin reif für dich.

Eisbaer
14.07.2011, 15:51
kommt der bully etwa die ganze zeit?
In der Tat. Ich war sehr überrascht, weil er das eigentlich jedesmal sagt und dann doch nur zu Dodgeball und Poker da ist. Diesmal ist es aber fix. Seine Worte waren "Ich werde nur schlafen und essen". Also Alltag.

Karl
14.07.2011, 21:49
Noch mal zurück zur Dodgeballmusik. Ich nehme alle meine Vorschläge zurück.
Wir brauchen definitiv die Bing Bong Brothers (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=z4iiyRv_NrQ) :A

Daen vom Clan
14.07.2011, 22:31
Larsbär: So, Fussballmanager 11 wurde gekauft...!

Ben
14.07.2011, 22:49
So habe noch einen immigrierten Bruder meiner Heimatstadt gefunden der mit Trial und mir fährt. Voll putzig hat sich auch gleich nochma versichert obs bei den 10 Euro bleibt :D Ob ich ihn wohl überredet kriege mit zur BMT zu kommen wenn er gut drauf ist? :D

duke
15.07.2011, 08:29
Larsbär: So, Fussballmanager 11 wurde gekauft...!

:A. In welcher Liga startet unsere Mannschaft dann eigentlich? Bundesliga oder fangen wir in Liga 2 an und kämpfen um den Aufstieg?

Eisbaer
15.07.2011, 08:32
Vermutlich Kreisklasse Erkenschwick oder sowas. :D
Bundesliga hätte aber was.

Dizzy
15.07.2011, 08:49
Nee Oberliga ist das Mindeste. Und dort wird gestartet :D So hat man wenigstens ein großes Ziel vor Augen. WIr werden das Red-Bull Leipzig des BMT. Sprich, kaufen kaufen kaufen und damit aufsteigen :D

Daen vom Clan
15.07.2011, 08:59
Nee Oberliga ist das Mindeste. Und dort wird gestartet :D So hat man wenigstens ein großes Ziel vor Augen. WIr werden das Red-Bull Leipzig des BMT. Sprich, kaufen kaufen kaufen und damit aufsteigen :D

Ja, und es war eine KATASTROPHE, sich Namen und Wappen auszudenken - weil der Verein eben KEIN Traditionsverein ist, so wie... NATO United :D
Joa, wir heißen nun Turbine BMT und haben einen Ölzweig im Wappen.
Spielerbenennung würde ich aber nun warten, bis auf Rene, Lars, Dukey und mich, wir wissen ja, dass wir mitspielen. :)

duke
15.07.2011, 12:04
Kann ja dann den Torwart machen, mit meinen 165cm. :P

Byder
15.07.2011, 13:00
Ich wär ja auch definitiv dabei, wenn eben jobtechnisch nichts dazwischen kommt. :A

Daen vom Clan
15.07.2011, 13:03
Kann ja dann den Torwart machen, mit meinen 165cm. :P

Klar, wenn du magst. :)
In unserem Testspiel hat der Torhüter bereits ein Tor geschossen und hat den höchsten Wert an Stärke. :)

Eisbaer
15.07.2011, 13:08
Gala for Außenverteidiger. Kraftvoll und kompromisslos und mit viel Druck nach vorne.

wusch
15.07.2011, 13:53
So, ich habe mir jetzt die Tickets gekauft, so halb 2 bis 2 muss ich Donnerstags vom JUBZ los und bin dann am Freitag um dreivirtel 8 bis 8 Abends wieder da, so kann ich doch noch mitpokern und beim Galaabend da sein und ich verpasse nur eineinhalb Tage. :bogart:

Wischmop
15.07.2011, 13:59
Uh, reminds me... ich sollte noch dieses Niedersachsen Ticket kaufen für die Hin- und Retourfahrt von/nach Hannover. :D

wusch
15.07.2011, 14:44
@Orgas: Während des einen Tages den ich Weg bin, kann ich da meinen Koffer+Schlafsack aufbewahrt wissen? Denn eigentlich habe ich keine Lust für einen Tag das alles durch Deutschland zu schleppen.
Und andere wichtige Dinge kann man auch übers BMT in Verwahrung geben oder?

La Cipolla
15.07.2011, 15:01
Klar. Ne rechtliche Versicherung würde ich dir nicht geben, aber gut drauf aufpassen werden wir bestimmt. ;)

Eisbaer
16.07.2011, 09:53
Da nicht alle Mops Vorschlag mitbekommen haben:

Wir haben beschlossen, dass ihr euch "erstmal ohne Gewähr" vor Ort bei mir oder Ty Ni für 1,50€ pro Tag oder 10€ fürs gesamte BMT in die Frühstücks- und Krümelteeflat reinkaufen könnt. Das Abendessen ist weiterhin nur in der großen Flat drin. Wie gesagt, erstmal ohne Gewähr, falls uns doch noch nen großer Nachteil einfällt. Alles natürlich wie immer nach "Fair use".

V-King
16.07.2011, 10:56
Und die Namenskärtchen-Umfrage ist ebenfalls vorüber!

Und ich scheine echt knapp gewonnen zu haben :eek:

Das wiederrum heißt, dass ich meine Dienstfreiheit an einen zufälligen BMT-Teilnehmer abgeben werde.
Wer das sein wird, wird sich dann noch zeigen.

Einheit092
16.07.2011, 12:20
Jemand jetzt aufm BMT Lust auf ne CIV IV Runde, wenn nicht lass ich den Laptop zuhause.

Medivh
16.07.2011, 14:45
Sag hier mal zu, weil ich's kann.

duke
16.07.2011, 18:06
Und die Namenskärtchen-Umfrage ist ebenfalls vorüber!

Und ich scheine echt knapp gewonnen zu haben :eek:

Das wiederrum heißt, dass ich meine Dienstfreiheit an einen zufälligen BMT-Teilnehmer abgeben werde.
Wer das sein wird, wird sich dann noch zeigen.

Byder. :P

Übrigens, hat hier jemand Interesse auf der BMT Blut spenden zu gehen? Auf den letzten Naten wurde das ja eher vernachlässigt. (Oder im Geheimen gemacht?)

Icetongue
16.07.2011, 18:17
Wenn genug Leute Katzenohren tragen, dann spende ich Blut. All mein Blut.

gRuFtY
16.07.2011, 18:27
Beim Blutspenden bin ich dabei! Dann kann ich meinen Bremer-Spende-Ausweis wieder nutzen \o/

Ligiiihh
16.07.2011, 19:01
Wenn genug Leute Katzenohren tragen, dann spende ich Blut. All mein Blut.Nur einer. Schade. :D

Caro
16.07.2011, 19:06
Nur einer. Schade. :D

Einer - bisher!

wusch
16.07.2011, 19:07
Einer - bisher!
Wieso, willst du dich etwa deinem Avatar entsprechend ankleiden? :D

Ranmaru
16.07.2011, 19:08
Da nicht alle Mops Vorschlag mitbekommen haben:

Wir haben beschlossen, dass ihr euch "erstmal ohne Gewähr" vor Ort bei mir oder Ty Ni für 1,50€ pro Tag oder 10€ fürs gesamte BMT in die Frühstücks- und Krümelteeflat reinkaufen könnt. Das Abendessen ist weiterhin nur in der großen Flat drin. Wie gesagt, erstmal ohne Gewähr, falls uns doch noch nen großer Nachteil einfällt. Alles natürlich wie immer nach "Fair use".

Hmm, die Idee ist ziemlich cool. Dann muss ich mir als Selbstverpflegter keine eigene Milch oder so anschaffen, die vermutlich eh nicht mehr in den Kuehlschrank passen wuerde. Obwohl 10 Euro deutlich teurer waeren, als wuerde ich mir eigene Milch anschaffen … jetzt geht hier Bequemlichkeit gegen Finanzen.
Ist im Fruehstuecks-Foo Muesli und Joghurt mit drin? Dann wuerde sich's fast lohnen. :D

wusch
16.07.2011, 19:10
Da ist das Müsli mit drin.
Und wo ließt du 10€ pro Tag, das sind 10€ für das ganze BMT.

Ranmaru
16.07.2011, 19:14
Eh, vertippt. Ich wollte erst 1.50 pro Tag schreiben und hab dann auf 10 Euro korrigiert. ^^

Ich meinte eigentlich eher, ob es ueberhaupt Muesli (also Muesli-Muesli, nicht so Kellogs-Muesli-Verschnitt-Muesli-Foo) gibt. Aber wenn ja, dann ist das gut. :A

Lukas
16.07.2011, 19:16
Ne, vernünftiges Müsli gibt’s da leider nicht (war zumindest bisher immer so). Sonst würde das in der Tat lohnen …

Ligiiihh
16.07.2011, 19:25
Nah, ich glaube, aus dem Sushi wird nix wegen Zutatenproblemen. Ich überlege gerade, ob ich nicht Miso-Suppe für's Frühstück beisteuere...

La Cipolla
16.07.2011, 20:00
Zum Blutspenden: Gern, aber das muss jemand organisieren. Das heißt, wir brauchen nen Ort und ne Zeit (zu der möglichst nicht 5 andere Sachen stattfinden), und im Bestfall ein paar Autos und Fahrer (je nach Teilnehmerzahl). Daran ist es die letzten Male gescheitert (wenn es nicht gerade im kleinen Kreis stattgefunden hat).

gRuFtY
16.07.2011, 20:14
Auto mit zwei zusätzlichen Sitzplätzen könnte ich bieten. Nicht viel, aber zumindest etwas ;)

Eisbaer
16.07.2011, 20:38
@Ranmaru, mq
Scheitert wohl immer daran, dass das Müsli kaum einer essen würde. Können wir ja mal ausprobieren und eine Packung Müsli mitbringen. Ich wette, die hält ne Woche. ^^

In der 1,50-Flat wären ansonsten Milch, Aufschnitt, Brötchen, Eistee und Frühstücksflakes. Müsli können wir wie gesagt mal probieren.

Ligiiihh
16.07.2011, 20:40
Wieso soll Sushi an den Zutaten scheitern? Unser Sushi letzte NATO ging wunderbar.Ich wollte bestimmtes Sushi rollen, aber es kamen plötzlich Probleme auf wegen den Zutaten.

Ligiiihh
16.07.2011, 20:54
Tamago. Sehr flacher. Das Restaurant braucht die gerade selber und bald ist Urlaub. Bis dahin lässt sich das nicht irgendwie auftreiben.

Ranmaru
16.07.2011, 20:55
Es scheitert an Eiern? o_O

Btw, @ Eisbaer, wenn mq und ich dran futtern, wird die bestimmt leer. :D

Eisbaer
16.07.2011, 20:57
http://www.youtube.com/watch?v=KGYvsctQ2RA

Ligiiihh
16.07.2011, 21:11
Selber machen...?o________________O Ich sagte doch eben, das Restaurant braucht sie selber. Ich kann nicht einfach mal Vaters Zutaten wegnehmen und die für mich behalten, so gern ich das auch tun würde. :D
Es scheitert an Eiern? o_OIch weiß ja nicht, wie du Tamago machst, aber wir verwenden durchaus noch andere Zutaten, die gerade knapp sind.

Ligiiihh
16.07.2011, 21:14
Wer nimmt eine quadratische Pfanne für mich mit? ^^ Ach ja, ein Sashimimesser will man mir jetzt irgendwie auch nicht mitgeben lassen.

Ligiiihh
16.07.2011, 21:21
Ist es echt so dringend, dass ich sie doch mache? ^^ Ich könnt natürlich auch versuchen, sie irgendwie zu rollen, aber ich weiß immer noch nicht, woher ich den Reis bekomme. Außerdem bricht das ineinander, wenn das Messer nicht scharf genug ist.

duke
16.07.2011, 21:22
Machs in ner Runden, schneids dir zurecht.....oh Gott...ich mach nen Bogen um den Thread heute Abend, sonst wein ich noch.

Haha. :D

Was die 10€ Flat angeht. :A
Werd ich glaub, sofern ichs mir nicht doch noch anders überleg in Anspruch nehmen. Schon allein wegen Faulheit.

Bei Müsli ist übrigens auch eher das Problem, dass Müsli nicht gleich Müsli ist. Vorallem die billigen Müslis find ich nicht so wirklich prickelnd. (Und da die BMT sich sicher keine teuren Bio Müsli's leisten kann...)

Ranmaru
16.07.2011, 21:23
Ich weiß ja nicht, wie du Tamago machst, aber wir verwenden durchaus noch andere Zutaten, die gerade knapp sind.
Ich nehme an, Du meinst diese Omlett-Dinger -- Tamago-yaki? Tamago heisst naemlich einfach nur Ei. :D

Aber ernsthaft, was ist da gross drin? Eier, Mirin, Sojasauce, ggf. Zucker und Dashi, wenn man die dashimaki-Variante bevorzugt. Das war's. Und Zumindest Sojasauce und Mirin bringe ich sowieso mit. Und wozu brauchst Du bitte 'ne quadratische Pfanne? Das Zeug braet man wie ein Omlett und faltet's dann so oft zusammen bis man 'nen Wuerfel hat. Und dann kann man's zuschneiden.

Quadratische Pfanne … lol. :hehe:

La Cipolla
16.07.2011, 21:23
Pack ein verdammtes Spiegelei rein, oder nen totes Huhn, den Unterschied merkt doch eh niemand. :bogart:

wusch
16.07.2011, 21:24
Ist es echt so dringend, dass ich sie doch mache? ^^ Ich könnt natürlich auch versuchen, sie irgendwie zu rollen, aber ich weiß immer noch nicht, woher ich den Reis bekomme. Außerdem bricht das ineinander, wenn das Messer nicht scharf genug ist.
@Zutaten: Es gibt da eine Einrichtung, die nennt sich Supermarkt, ganz praktisch und nicht zu weit vom JUBZ entfernt, da kann man hinlaufen.

Ligiiihh
16.07.2011, 21:26
Wär mir neu, Sushireis im Rewe/Edeka zu finden, aber versuchen kann man's. :D Und woher ich das Messer kriege, weiß ich immer noch nicht. Ich hab keine Lust, dass das zusammenbricht, wie ein Kartenturm. :\
Quadratische Pfanne … lol. :hehe:So machen wir es halt. ^^ Deutlich praktischer, genauer, groß genug (wenn man die aus normalgroßen Pfannen zurechtschneidet, wird das zu klein und es bleibt zuviel Müll übrig).

wusch
16.07.2011, 21:29
Frag den freundlichen Psychopaten von um die Ecke ob er dir sein Messer leiht das er sonst zum Abtrennen von menschlichen Körperteilen benutzt. xP

Ligiiihh
16.07.2011, 21:29
Dürfte man zumindest fragen, was nun das Problem ist? Ich meine, gut, mache ich halt was anderes außer Sushi. o.o
Frag den freundlichen Psychopaten von um die Ecke ob er dir sein Messer leiht das er sonst zum Abtrennen von menschlichen Körperteilen benutzt. xPDen habe ich jetzt, ganz ehrlich, nicht verstanden oder wozu du das jetzt gesagt hast. xD

duke
16.07.2011, 21:31
Wär mir neu, Sushireis im Rewe/Edeka zu finden, aber versuchen kann man's. :D Und woher ich das Messer kriege, weiß ich immer noch nicht. Ich hab keine Lust, dass das zusammenbricht, wie ein Kartenturm. :\So machen wir es halt. ^^ Deutlich praktischer, genauer, groß genug (wenn man die aus normalgroßen Pfannen zurechtschneidet, wird das zu klein und es bleibt zuviel Müll übrig).

http://www.amazon.de/Edelstahl-Messerset-Santoku-Sashimi-Holzbox/dp/B004MDZEG6/ (Keine Gewähr das die scharf sind und nicht schon beim anfassen auseinanderfallen. :D - Wobei ich ähnliche billig Messer hab, die noch RELATIV scharf sind. Allerdings durch meine failige Messerschleifkunst schon ein wenig vermackt sind.)

Ranmaru
16.07.2011, 21:31
Wär mir neu, Sushireis im Rewe/Edeka zu finden, aber versuchen kann man's. :D

Milchreis. Ist genau das gleiche.

Sushireis = Rundkornreis. Milchreis = Rundkornreis. Ansonsten geht Sushi aber auch mit Kurzkornreis oder Bruchreis problemlos.
Und noch'n Tip: wenn das Messer nass ist, schneidet's die Rollen problemlos. Geht auch mit 'nem handelsueblichen Chefkochmesser (aka Santoku-Messer), Fleischmesser, Filetiermesser (aka Sashimi-Messer) sowie allem, was 'ne Schneide hat. Nur weil's 'n japanischen Namen traegt unterscheidet sich das nicht elementar von dem Kram, den man hier kaufen kann.

Tamago-yaki ist auch nur'n Omlett, Dashi ist auch nur Bruehe.

wusch
16.07.2011, 21:32
@LigiihhDas hab ich geschrieben weil du unbedingt ein besonders scharfes Messer brauchst.

Ligiiihh
16.07.2011, 21:33
@Ranmaru: Also Sushireis hat ja diesen Essiggeschmack usw. und das zuzubereiten will mir niemand beibringen. :\ Das mit dem Messer probiere ich mal.

http://www.amazon.de/Edelstahl-Messerset-Santoku-Sashimi-Holzbox/dp/B004MDZEG6/ (Keine Gewähr das die scharf sind und nicht schon beim anfassen auseinanderfallen. :D - Wobei ich ähnliche billig Messer hab, die noch RELATIV scharf sind. Allerdings durch meine failige Messerschleifkunst schon ein wenig vermackt sind.)Niemand aus meiner Familie oder Bahn wird zulassen, dass ich das quer durch Deutschland in meinem Gepäck mitschleppe. Ansonsten wär das ja nicht das Problem. o.o
@LigiihhDas hab ich geschrieben weil du unbedingt ein besonders scharfes Messer brauchst. Keine Ahnung, dann ist die Pointe daran an mir vorbeigegangen. :/

Wischmop
17.07.2011, 10:01
Ligiiihh, du machst es dir manchmal wirklich schwerer als notwendig. Wie Gala und Ran schon meinten, man kann ALLES kaufen, und man kann auch ALLES selbst braten. Wenns ins Sushi reinkommt, ist es doch vollkommen egal, in welcher Form es gebraten wird, :D
Nurn Omlett mit etwas Geschmack drin. Und Omletts machen können wir ja wohl alle.
Und wo das Problem am Reis ist, hab ich auch noch nicht so ganz kapiert... :D

Ranmaru
17.07.2011, 10:48
@Ranmaru: Also Sushireis hat ja diesen Essiggeschmack usw. und das zuzubereiten will mir niemand beibringen. :\ Das mit dem Messer probiere ich mal.
Wtf kaufst Du denn fuern Reis, bei dem der Essig schon drin ist? Das hab ich ja noch nie gehoert. o_O

Und, ich bring's Dir jetzt bei:
- Reis kochen
- Essig mit etwas Zucker und einer Prise Salz mischen
- reinkippen
- umruehren
- fertig

Ligiiihh
17.07.2011, 11:18
Hör auf zu diskutieren, du machst die Tamago-Rolls einfach nicht, verstanden? Mach was anderes.Vietnamesische Eltern sind ein wenig schwierig, vor allem stur. Ich hab sie das jetzt mal hier lesen lassen, aber sie willigen trotzdem nicht ein. Ich könnte natürlich versuchen, mir vom Taschengeld die Zutaten auf dem BMT zu besorgen...

wusch
17.07.2011, 11:21
Du bringst etwas Geld mit, alle anderen legen etwas Geld dazu und schon haben wir alles Geld das gebraucht wird und alle sind glücklich. ;)

Ligiiihh
17.07.2011, 11:30
Ne, das würd' ich nicht annehmen wollen. Ich mache jetzt einfach was anderes, ist ja nicht schlimm. (wtf, was für 'ne Diskussion entstand, nur, weil ich kein Sushi mehr machen konnte o.o)

gRuFtY
17.07.2011, 12:48
Das soll doch für den Galaabend sein, oder? Ich hab zwar noch nie selbst was für den Gala-Abend gemacht, dachte aber, dass zumindest auf der NATO es immer so war, dass die Zutaten von den Orgas gekauft wurden, wenn man ihnen gesagt hat, was man braucht, und durch das Geld der Gemeinschaftsverpflegung bezahlt wurde. Dann müsstest du nichts ausgeben und nichts annehmen. (Oder letzteres müsste dir zumindest nicht unangenehm sein, da es normal ist)
Ich kann mich natürlich aber auch täuschen.

V-King
17.07.2011, 13:11
Das soll doch für den Galaabend sein, oder? Ich hab zwar noch nie selbst was für den Gala-Abend gemacht, dachte aber, dass zumindest auf der NATO es immer so war, dass die Zutaten von den Orgas gekauft wurden, wenn man ihnen gesagt hat, was man braucht, und durch das Geld der Gemeinschaftsverpflegung bezahlt wurde. Dann müsstest du nichts ausgeben und nichts annehmen. (Oder letzteres müsste dir zumindest nicht unangenehm sein, da es normal ist)
Ich kann mich natürlich aber auch täuschen.

Ja, das Geld für die Zutaten aller Speisen, die für den Gala-abend gedacht sind, wird vom Verpflegungsgeld abgebucht.
Was heißt, dass, wenn Sushi gemacht werden muss und der nicht grade hochqualitativen Kaviar, Wachteleier oder Trüffel enthält, diese Zutaten nicht von den Gala-Abend-Köchen bezahlt werden müssen.

Ligiiih, gib mir mal durch, was du brauchen würdest und ich sag dir, was man davon NICHT kriegt.
Ich mein, bei uns kriegt man sogar die Seetang-Blätter zum Einrollen. Was deine Eltern im Restaurant an Zutaten kriegen, kriegen wir genauso.
Wenn du nicht weißt, wie etwas genau gemacht wird, haben wir auch n paar Spezialisten, die da evtl. ihren Input dazugeben können (wie es bereits Gala, Mop und Ranmaru getan haben).

Du machst dein Tamago-Zeug gefälligst, sonst B+! >:(

Ligiiihh
17.07.2011, 13:33
Ach so? Das wusste ich nicht. :D Njö, dann versuch ich's mal. :O

Eisbaer
17.07.2011, 18:37
Kurze Frage an die Autofahrer. Würde einer der Autofahrer noch einen Tag länger bleiben und mit mir am Montag die gelben Säcke zum Recyclinghof bringen? Wir haben nämlich das kleine Problem, dass die gelben Säcke erst eine Woche später abgeholt werden und wir sie so nicht einfach eine Woche an die Straße stellen können. Der Rest wird am Dienstag abgeholt.

Ranmaru
17.07.2011, 19:22
Also ich zumindest kann nicht, weil ich am Montag wohl arbeiten werden muss.

Borky
17.07.2011, 23:34
muss ich sehen. ich hab montag zwar frei, muss aber auch irgendwann mal heimkommen, wäsche waschen und so. kann ich dir genau erst so am 23igsten sagen wenn ich meinen dienstplan habe und weiß wie ich dienstag arbeiten muss. wenn ich da frühschicht habe wirds eher nichts werden. ansonsten sollte das nicht sooo das problem werden (da ich ja eh alleine fahre da niemand mit will)

Karl
19.07.2011, 07:49
Dieses Treffen ist brandgefährlich!

http://k.min.us/ieswto.jpg

Eisbaer
19.07.2011, 07:51
Recht hat er der Mann. Boah, ich brauch jetzt erstmal wieder ne Nase.

Byder
19.07.2011, 10:59
Ich weiß nicht, ob ihr mehr angst vor mir haben solltet oder ich vor euch.

Daen vom Clan
19.07.2011, 11:52
Ja.

Eisbaer
19.07.2011, 11:59
Ich kann vor lauter Fantasie gar nicht mehr unterscheiden, ob ich gerade in der WG poste oder mit Freunden rede. Ach warum kenne ich soviele von euch auch privat?

Wischmop
19.07.2011, 11:59
Vielleicht? :confused:

wusch
19.07.2011, 12:07
Gib der Nato und dem RPG-Atelier die Schuld Eisbaer. :D

Eisbaer
19.07.2011, 12:09
Stimmt. Die NATO ist Schuld, dass ich so tolle Leute wie Daen oder Dizzy kennengelernt habe. Verdammt sei die NATO.

V-King
19.07.2011, 12:18
Ja, scheiß NATO.
Auf dem BMT wird das alles besser gemacht.

Alle Leute werden anonymisiert, dürfen sich also nur mit Nicknames anreden, nur mit Masken das Jugendzentrum betreten und verlassen, es wird kein Kontakt geknüpft und Sex fällt ganz aus.
Toiletten und Duschen werden einzeln besucht und wehe es kommt auch nur der Verdacht auf, dass mehrere Leute gleichzeitig eine oder beide dieser sanitären Anlagen aufsuchen!

Jeder, der dagegen verstößt, wird gefesselt, hingerichtet und Katzenohren aufgesetzt. >:(
Schließlich sind wir ein Gefängnis und keine Freizeitveranstaltung.

...

Wait, what?

Daen vom Clan
19.07.2011, 12:31
Stimmt. Die NATO ist Schuld, dass ich so tolle Leute wie Daen oder Dizzy kennengelernt habe. Verdammt sei die NATO.
Und der Grund warum du Samstag arbeiten musst :D

und Sex fällt ganz aus.
...bis zu diesem Punkt habe ich dich unterstützt!
Captain Daen wird zum Rebell und rettet die Jungfräulichkeit der weiblichen BMT-User vor dem ewigen Leben!
Nananananana - Bettdaen...

Eisbaer
19.07.2011, 12:34
Und der Grund warum du Samstag arbeiten musst :D
Stimmt. Wie gerne hätte ich doch in meiner einsamen Bude gehockt und gelangweilt auf Montag gewartet.

Simon
19.07.2011, 12:34
...bis zu diesem Punkt habe ich dich unterstützt!
Captain Daen wird zum Rebell und rettet die Jungfräulichkeit der weiblichen BMT-User vor dem ewigen Leben!
:hehe: Danke, du hast mich heute zum ersten mal an diesem Tag lachen lassen.

Dennis
19.07.2011, 12:40
I like!
I want some!

Eisbaer
19.07.2011, 12:43
Bettdaen und sein Partner René, super Vorstellung.

La Cipolla
19.07.2011, 12:44
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie das dann aussieht. :D

http://www.youtube.com/watch?v=bEGd3VPNJbs

Daen vom Clan
19.07.2011, 12:48
Das liegt an der Frau, sieht man deutlich! :)

fedprod
19.07.2011, 13:30
Träum weiter Daen... nur die Männer sind jungfräulich :D
die Mädels sind höchstens saftig knackig :O

Eisbaer
19.07.2011, 13:44
Träum weiter Daen... nur die Männer sind jungfräulich :D
die Mädels sind höchstens saftig knackig :O
Und dreimal darfst du raten, wer dafür verantwortlich ist.

fedprod
19.07.2011, 13:48
Und dreimal darfst du raten, wer dafür verantwortlich ist.
1. DAEN
2. VOM
3. CLAN
:P

Caro
19.07.2011, 18:32
Ich habe die NATO/BMT heute in meiner Klausur über ethnographische Methoden als Beispiel benutzt, um klarzustellen, dass jemand, der nur Bilder oder Texte von einer forschungsrelevanten Gruppe kennt und diese auswertet, einen komplett anderen Blick auf die Sachlage bekommt, als ein Forscher, der sich zu der Gruppe begibt und innerhalb derer seine Aufzeichnungen macht.
Japp, die NATO hat mir als Beispiel den entzückenden Po gerettet. Sonst ist mir nämlich nix Cooles und Kreatives eingefallen. Und man will ja im Gedächtnis der Prüfer bleiben (obwohl, das hab ich glaub ich schon geschafft, in dem ich die erstaunliche Feststellung getroffen habe, dass Mitschreiben bei einer Erzählung dazu führt, dass man die Erzählung dann in schriftlicher Form hat)

Das ist das ultimative Argument für besorgte Eltern, dass die Bilder und der Vorbsprechungsthread nicht den Glanz des Treffens widerspiegeln. Zumindest wissen das jetzt meine Prüfer.

wusch
19.07.2011, 18:41
Das musst du jetzt aber genauer ausführen, ich bin nun interessert.

Caro
19.07.2011, 18:45
Das musst du jetzt aber genauer ausführen, ich bin nun interessert.

Wir wollten doch eh auf dem BMT zusammen Methoden lernen, und ich neige dazu, mir immer Beispiele auszudenken, die irgendwas mit der momentanen Situation zu tun haben. Es ging um qualitative ethnographische Verfahren. Und mehr erklären mag ich grade nicht, ich bin offiziell geistig tot xD

Wischmop
19.07.2011, 19:35
Nicht mal eine Brüste-Referenz? Enttäuschend. :B

Ben
19.07.2011, 22:17
Nicht mal eine Brüste-Referenz? Enttäuschend. :B

Nein. Tatsächlich nicht in jedem Beitrag :hehe:

Ranmaru
19.07.2011, 22:20
You can't force a meme!

Daen vom Clan
20.07.2011, 07:34
So, Fusballmanager 2011 suckt derbe, ich habe den weitaus stabileren und performanteren Manager 08 wieder installiert was dir - lieber Lars - nun die Chance gibt, diesmal auf Namen und Wappen Einfluss zu haben. ;)
Also, was darf es sein? :D

Eisbaer
20.07.2011, 07:40
Beim Wappen kann man ja irgendwas in den BMT-Farben nehmen, vielleicht die Maker-Burg noch reinnehmen. Bei Namen bin ich derzeit so unkreativ. Borussia M.... T.... irgendwas vielleicht.^^

Daen vom Clan
20.07.2011, 07:41
Borussia Makertreff?
Farben: Es gehen nur zwei Hauptfarben, also musst du dich entscheiden. :)

Eisbaer
20.07.2011, 07:45
Dann nimm grün und orange.^^

Ne, Borussia Makertreff klingt doof. hm....

Daen vom Clan
20.07.2011, 07:49
Und wo wir schon mal dabei sind: Namen des Trainers und Namen des Stadions brauche ich noch. :D
Viel Spaß, mein Bester :D

Eisbaer
20.07.2011, 07:56
Trainer: Alex Weltenretter oder alternativ Sir Alex Brianson^^
Stadion: Jubz Walle natürlich

Name: hm.................................mir fällt nix gescheites ein.

Daen vom Clan
20.07.2011, 07:59
Turbine Makertreff! :D

Die Namen sind natürlich genial, Danke dir :D

Eisbaer
20.07.2011, 08:16
Maker- und Sportverein Turbine BMT Bremen oder kurz MSV Turbine BMT. :|

duke
20.07.2011, 08:53
FC BMT 04 :D *wegrenn*

Daen vom Clan
20.07.2011, 08:55
http://juliameister.net/daen/larsbar.png

So schauts aus!
Sir Alex Brainson gibt sich die Ehre!

Einheit092
20.07.2011, 08:56
Borussia BMT *dukey hinterherrenn*

Eisbaer
20.07.2011, 09:26
Es war aber Brianson und nicht Brainson. :p

Daen vom Clan
20.07.2011, 09:29
Hm... er ist eben ein großer Hirni! :D

Wischmop
20.07.2011, 09:31
Vollgas voraus...! Ehm... und was genau ist das dann, Daenimaus? :)

Daen vom Clan
20.07.2011, 09:37
Für die Fussballmanager-Nacht, bei der wir am Beamer wieder mit Spielern die unsere Namen tragen, höchstklassigen Fussball bestreiten werden. ;)
Hatten wir doch auch schon mal auf einer der letzten Naten, wenn ich mich erinnere und war eigentlich eine echte Gaudi. ;)

So, diesen Kader haben wir zum Umbenennen, wer möchte wo sein, wo spielen?
Rene und ich haben uns schon abgesprochen, wir nehmen die beiden Innenverteidiger mit Tacklings auf "hart"... :D
Duke, du wolltest Torhüter, ne?
http://juliameister.net/daen/larsbar2.png

Eisbaer
20.07.2011, 09:40
I nähm die 9.

Btw. -> IV - eher defensiv....sach bloß

Ach und von Red Bull soll ich ausrichten, dass er gerne den Spieler mit der Nummer 12 hätte, aber mit der Nummer 10.^^

Simon
20.07.2011, 09:46
Oh, darf ich auch? .__.'
Ich würd' mich als RM ganz wohl fühlen ^^''

Wischmop
20.07.2011, 09:50
Ah schaut interessant aus. Jetzt wo dus sagst, ja ich erinner mich da an etwas, vor etlichen Jahren, da hat man den Manager einfach laufen lassen, und es gab immer ein Getümmel, wenn jemand ein Tor geschossen hat. :D

Daen vom Clan
20.07.2011, 09:51
Jeder darf, wäre auch klasse, wenn die Fussballinteressierten dann natürlich auch auf dem BMT an der Fussball-Manager-Nacht teilnehmen würden. ;)

Wischmop
20.07.2011, 09:56
Ahm, wenn wo Platz bleibt... bitte, warum nicht. Ich reiss mich nicht drum, Nummer is vollkommen wurscht. :)

Daen vom Clan
20.07.2011, 09:58
Dann kommst du zu uns in die Abwehr, dann blutgrätschen wir den Sauhaufen der Gegner gemeinsam um. :)

Wischmop
20.07.2011, 10:08
*Wickelt Stacheldraht um die Schuhe* Gut so? :)
Tränengas hab ich auch eingepackt.

Daen vom Clan
20.07.2011, 10:23
Gut so, ich hebe den Schützengraben dann aus, packen wir deinen Bruder noch mit in die Bombenabwehr? :D

wusch
20.07.2011, 10:25
Irgendwie passt es gerade das ich RUSE spiele, also rate ich euch: Bewahrt Funkstille und legt noch ein paar hinterhalte, denn die sind viel wirksamer als normale Angriffe. :D

Eisbaer
20.07.2011, 10:27
Gut so, ich hebe den Schützengraben dann aus, packen wir deinen Bruder noch mit in die Bombenabwehr? :D
Uh deutsch-österreichische Betonabwehr. Da kommt niemals einer durch. Und vorne mache ich den Brecher.

Daen vom Clan
20.07.2011, 10:31
Wenn man bei Eisbaer zwei Buchstaben ergänzt, kann man Eisbrecha bauen...! :D

Eisbaer
20.07.2011, 11:00
Wenn man bei Daen zwei Buchstaben austauscht und den Rest durcheinanderwürfelt, kommt René heraus.

Daen vom Clan
20.07.2011, 11:17
Wenn Red Bull zum Event nicht erscheint, wird er wieder rausgenommen. ;)

http://juliameister.net/daen/larsbar3.png
Die Stammelf wächst und gedeiht :D

Eisbaer
20.07.2011, 11:19
Aktuell ist er zu 99% dabei. Ich hoffe nur, dass er kein umgekehrter Ketzer ist und die Chancen von Tag zu Tag sinken.

Borky
20.07.2011, 11:23
würe den zweiten sturm gerne besetzen

nummer ist mir egal

und freu mich auf die fußballnacht. hat bisher immer sau viel gaudi gemacht

Daen vom Clan
20.07.2011, 11:25
Borky, Hell, yeah! :D
Wunschname ist schon drin, hier ist die alte Version. ;)

http://juliameister.net/daen/larsbar4.png

Wischmop
20.07.2011, 11:35
Mach nur beim Jani ein N raus, mit zwei sieht das so unnatürlich aus. :D
BLUUUUT! >:D

Byder
20.07.2011, 11:39
Pack mich ins Tor, Daen. :Y:

Daen vom Clan
20.07.2011, 11:48
Da wollte le Dukey hin, Byder. Magst du nen anderen Platz schnappen?

Mop: Und wie - ich habe bei uns Vieren auf der Maginot-Linie die Tacklings auf "aggressiv" (höchste Stufe) gestellt.
Wollen doch mal sehen wieviele Leute wir umgebommelt bekommen und ob wir es schaffen, ein Spiel mal ohne Karte zu beenden.
I don't hope so! :D

Wischmop
20.07.2011, 11:53
Heisst das, wir spielen ungefähr wie dieser irre Niederländer beim letztjährigen WM-Finale? :D Der hat auch nur Gelb bekommen für einen direkten Kick. Und glaub noch eine Gelbe bei einem anderen Spiel, wo er seinem Gegner das Schienbein gebrochen hat..... (?)

9216

FEEEEAR MEEE! >:D

Eisbaer
20.07.2011, 11:58
Wenn ihr so spielt, wie Rene und ich bei FIFA11, dann hagelt es rote Karten. Kein Spiel zwischen uns endet mit 22 Mann. :D

Daen vom Clan
20.07.2011, 12:04
Eindeutig Ball gespielt...!

Byder
20.07.2011, 12:04
Dann mach mich als rechte Mitte.

In der Verteidigung und Manndeckung bin ich echt ne Niete, aber den Ball habe ich bisher immer gut nach vorne bekommen.

fedprod
20.07.2011, 12:14
Ich sehe LM ist noch frei mit meiner Stammnummer 13? Make it so!!!

Daen vom Clan
20.07.2011, 12:28
Wir machen Abwehr zur Aggrowehr! :)
Das "N" ist nun draußen, beim Jani. ;)

http://juliameister.net/daen/larsbar6.png

duke
20.07.2011, 12:34
Gibts bei FM08 denn eigentlich aktuelle Datenbanken? (Also aktuelle Kader von realen Mannschaften)

Und yey, ich werd mit meinen 1.65 das Tor wunderbar hüten. >:D
Und zur Not stell ich mich auf Stelzen. :D

Daen vom Clan
20.07.2011, 12:39
Ja, die von 2008 eben. Also mit Olli Kahn im Tor und Wörns und die ganzen alten Haudegen :D

V-King
20.07.2011, 12:54
Dann nimm grün und orange.^^

Ne, Borussia Makertreff klingt doof. hm....
NEIN! Hör nicht auf Eisbaer, Daen. Nimm BLAU und Orange!

Daen vom Clan
20.07.2011, 12:55
Ja ne, way too late :(

duke
20.07.2011, 16:33
Ja, die von 2008 eben. Also mit Olli Kahn im Tor und Wörns und die ganzen alten Haudegen :D

Naja, ich meinte obs aktuelle Daten (offiziell, inoffiziell...) von 2011/2012 gibt. Zeitgemäß spielen wär ja prinzipiell besser. Aber da es hier eh nur um den Spaßfaktor geht, ist im Endeffekt auch relativ egal. ;)

NEIN! Hör nicht auf Eisbaer, Daen. Nimm BLAU und Orange!

Weiß doch jeder, dass Blau-Weiß am besten ist. :P

Eisbaer
20.07.2011, 16:35
Genau. Sitzt auf Toilette, hast kein Papier...nech?

Dizzy
21.07.2011, 09:07
Genau. Sitzt auf Toilette, hast kein Papier...nech?

... nimmste ne Fahne von Sche**** 04 :D Sorry

duke
21.07.2011, 11:33
... nimmste ne Fahne von Sche**** 04 :D Sorry

Ne, eigentlich hab ich ja grünes Klopapier. :rolleyes: </endflame>

Defc
21.07.2011, 12:01
SV Werder Bremen ... LEBENSLANG GRÜN-WEIß... !

Eisbaer
21.07.2011, 12:03
Wieder zurück zum Thema. -> noch 1,5 Wochen *hibbel*

Dizzy
21.07.2011, 12:10
Ne, eigentlich hab ich ja grünes Klopapier. :rolleyes: </endflame>

Als Fussballfan muss man immer mit dem Spott der anderen Fanlager leben. Mir gehts doch ned anders ;)

Einheit092
21.07.2011, 13:54
Jeder darf, wäre auch klasse, wenn die Fussballinteressierten dann natürlich auch auf dem BMT an der Fussball-Manager-Nacht teilnehmen würden. ;)

Auf jeden Fall auch wenn ich eher für Fifa 11 aufm PC wär

Eisbaer
21.07.2011, 14:03
Mit FIFA 11 auf dem PC können wir nicht dienen. Die PS3-Variante ist allerdings auch 10mal besser. :p

Simon
21.07.2011, 14:13
Die PS3-Variante ist allerdings auch 10mal besser. :p
Das. Eindeutig. :A

Daen vom Clan
21.07.2011, 14:24
Auf jeden Fall auch wenn ich eher für Fifa 11 aufm PC wär

Vorteil beim Manager ist, dass wir "alle" vorkommen und dadurch dass der PC im 3d-Modus spielt, gibt es auch keine Vorteilsnahme ;)
Sollen wir dich in die Mannschaft noch einbauen? :)

Eisbaer
21.07.2011, 14:28
Ich sehe schon die Schlagzeile ingame -> "Turbine BMT von FIFA Kontrollausschuss vom Spielbetrieb ausgeschlossen - Trainer stellte einen selbstgebauten Roboter namens Einheit091 auf"

duke
21.07.2011, 14:32
Das. Eindeutig. :A

Oh ja. Vorallem Performancemäßig ist FIFA 11 auf dem PC total grottig. Be A Goalie gibts auch nicht. :/
Creation Center auch nicht. Und Gameplay auf der PS3 ist eundeutig besser.

Auch wenns natürlich ne große Modding Szene zu FIFA 11 gibt, die schon einige Patches rausbrachte (3.Liga, Gameplay Patches etc.) .... auffer PS3 ists immernoch besser.
(+ Gibts diverse Bugs...)

Als Fussballfan muss man immer mit dem Spott der anderen Fanlager leben. Mir gehts doch ned anders ;)

Klar. :P

Wischmop
21.07.2011, 14:41
Bin ich jetzt eigentlich schon drin?

9238

Hach. :)
Schau, tatsächlich, nächsten Samstag fliegen wir schon. Aber dazu muss ich erstmal noch eine Woche Arbeit durchstehen, hrch. -_-

Byder
21.07.2011, 14:47
Ich hoffe ja, dass ich in den nächsten 10 Tagen meine Halsschmerzen loswerde. :(

Simon
21.07.2011, 14:50
Ich hoffe ja, dass ich in den nächsten 10 Tagen meine Halsschmerzen loswerde. :(
Psst. Es gibt da so eine total neue Erfindung dagegen. Sie nennen es "Halsschmerztabletten". Die sollen wirklich dafür sorgen, dass die Halsschmerzen aufhören.
Aber verrate bloß niemanden, dass ich dir das gesagt habe - die sind nämlich hinter mir her *duck*

;)

wusch
21.07.2011, 14:51
Und wehe jemand steckt mich wieder mit so einer Horrorerkältung an wie 09/10, dann tränke ich den Boden mit Blut!x_x
Ich hoffe ja das dass im Sommer nicht so ein Seuchenpool wie im Winter ist.

Wischmop
21.07.2011, 14:52
Solang du keine Zungenküsse verteilst, oder noch schlimmer, hustest, gibts keine Probleme, sonst.... wo ist der Smiley.... ah genau --> 9239

Leute, lasst eure Krankheiten zuhause, besonders im Sommer. Schon im Winter ist das arg genug. :D Ich denk da nur an gewisse... Begebenheiten.

Edit: Haha, genau das, wusch. :D Ich vergesse NIEMALS die WinterNATO, bei der SDS schnaufend ins JuBZ kam mit den Worten: "Hallo Leute, schön euch wieder zu sehen, ich habe Angina. *HUST HUST*" - zwei Tage später hattens auch fünf andere. :D

Eisbaer
21.07.2011, 14:58
Da soll es ein totsicheres Mittel geben.

Daen vom Clan
21.07.2011, 15:06
Gibt es, gibt es!
:bogart:
Mein hausgemachtes Halstonikum, frisch von der Quelle...!

Simon
21.07.2011, 15:09
Gibt es, gibt es!
:bogart:
Mein hausgemachtes Halstonikum, frisch von der Quelle...!
Frisch gezapft und noch handwarm? :)

V-King
21.07.2011, 15:16
Wenn ich das hier lese, bin ich so froh drum, dass ich keine Halsschmerzen habe =D

Byder
21.07.2011, 15:42
Es ist ja scheinbar nicht krankheitsbedingt. Mir gehts jedenfalls total gut und Sport kann ich auch noch machen.
Mir schmerzt nur der Hals beim Schlucken. Hat wohl irgendwas nicht vertragen.

Und ein Fan von irgendwelchen Medikamenten bin ich auch nicht. Habe auch keine Ahnung warum, aber ich würds nicht nehmen, wenn ich nicht unbedingt müsste.

Eisbaer
21.07.2011, 16:45
Und wehe jemand steckt mich wieder mit so einer Horrorerkältung an wie 09/10, dann tränke ich den Boden mit Blut!x_x
Ich hoffe ja das dass im Sommer nicht so ein Seuchenpool wie im Winter ist.
Viel schlimmer war, dass damals viele Leute hinterher Zahnprobleme hatten, inklusive mir. ._.

wusch
21.07.2011, 16:57
Viel schlimmer war, dass damals viele Leute hinterher Zahnprobleme hatten, inklusive mir. ._.

Wieso das denn? ich wusste garnicht das sowas ansteckend ist.

Dennis
21.07.2011, 16:58
Es ist ja scheinbar nicht krankheitsbedingt. Mir gehts jedenfalls total gut und Sport kann ich auch noch machen.
Mir schmerzt nur der Hals beim Schlucken. Hat wohl irgendwas nicht vertragen.

Und ein Fan von irgendwelchen Medikamenten bin ich auch nicht. Habe auch keine Ahnung warum, aber ich würds nicht nehmen, wenn ich nicht unbedingt müsste.
Man kanns ja auch mit Minzöl oder Tee oder Lutsch- bzw. Rachenbonbons versuchen...

Maaan, in meinem letzten Urlaub hab ich spontan ne Mandelentzündung bekommen. Die hab ich auch nach vier Tagen wegbekommen ohne Einsatz chemischer Mittel. :p

Und ja, ich bin tatsächlich von so mancher NATO kranker und befußpilzter zurück gekommen als ichs davor gewesen wäre. ;)

Eisbaer
21.07.2011, 17:01
War mir auch neu.

Simon
21.07.2011, 17:42
Zahnprobleme nicht, aber mangelnde Zahnhygiene offensichtlich schon *kratz*

@ Dennis:
Jau, vor allem nach einer Winter-NATO - da habe ich mich grundsätzlich immer Wochen mit einer Erkältung oder anderem Kram rumgeschlagen :D

Barney
21.07.2011, 19:34
Wird der Fitnessraum eigentlich als solcher nutzbar sein?

Wischmop
22.07.2011, 07:12
Aber doch sicher nicht auf den Geräten. :D
Ich fänds eigentlich auch geil, wenn man die mal benutzen dürfte - ich hab ein striktes Sportprogramm, das unter dem BMT leiden wird! :(

Eisbaer
22.07.2011, 07:15
Konnte man die nicht sonst theoretisch immer benutzen? Soviel ich weiß hat es nur nie jemand getan. Naja, der Sandsack wurde malträtiert. :D

Wischmop
22.07.2011, 07:22
Na, schade... :/

Eisbaer
22.07.2011, 07:30
Ich schaue mir das am Montag mal an. Da ist Schlüsselübergabe und ich kann schon mal schauen, ob man die Geräte nicht woanders hinstellen kann, wo man rankommt.

Im Übrigen, da ich mehrfach danach gefragt wurde, es ist prinzipiell NICHT möglich, schon am Samstag das Jubz zu beziehen. Wir können zwar Dinge hineinstellen, aber gemietet haben wir es ab Sonntag. Es kann sein, dass wir dennoch früher reinkönnen, das entscheidet sich am Montag. Aber ich würde doch jedem dringend anraten, nicht auf gut Glück Samstag Nacht anzureisen. Sonst steht ihr nachher vor verschlossenen Türen. Steht auch so im Eröffnungspost.

Icetongue
22.07.2011, 07:31
Ich stelle mich gerne als Universaltrainigsgewicht zur Verfügung. :O

Karl
22.07.2011, 07:35
Karl hat mich genötigt... (oder so ähnlich :D). Naja, der eine oder andere hier wird mich vielleicht kennen und daher schon mal zur Vorwarnung:

Ich überlege, ob ich am letzten Wochenende (also 6./7. August) mal bei euch vorbei schaue. Werd ich aber vermutlich relativ kurzfristig (also so 1-2 Woche vorher) entscheiden. Angemeldet hab ich mich daher mal noch nicht.yay, coole Sache \o/

Und hmm,
Vielleicht ist ja Nötigung meine Zukunftsperspektive! Wie sehen den die Chancen in dem Berufsfeld aus?

Wischmop
22.07.2011, 08:09
Ich stelle mich gerne als Universaltrainigsgewicht zur Verfügung. :O
Du in meine Linke, Gala in meine Rechte, und schon gehts los. Perfekt. :bogart:

Barney
22.07.2011, 08:14
Kannst dir ja von Barney die Adresse vom tighten Türkenfitnessschuppen geben lassen, der irgendwo in Walle sein soll.
Der ist genau im Walle-Center. Nettes Studio mit einem separaten Bereich mit freien Gewichten. Vielleicht kriegen wir ja auf die Wochenmitgliedschaft einen Rabatt, wenn wir da zu zweit aufkreuzen. Diesmal bring ich auch meine eigenen Sportsachen mit, die Hose aus der Fundkiste hat doch ziemlich gemüffelt. :hehe:

Wischmop
22.07.2011, 08:32
Gut, das muss man einfach nur mal mit der Orga klären, ob es möglich wäre, einmal oder zweimal für ne Stunde die Geräte benutzen zu dürfen, dafür sollte man ja wohl die Sachen kurz auf die Seite räumen können (und hinterher auch wieder zurückräumen :D). Sind ja nicht mal so viele Geräte. Ich seh einen Cross-Stepper, das Gerät fürs Latt-Ziehen und für Butterflies... zwar keine Gewichte, aber das ist nicht so problematisch. Ne Benchpress wär schon cool gewesen, aber da gehen normalerweise Kinder ran, die tun sich nur weh dabei. :D

Daen vom Clan
22.07.2011, 08:43
Wenn es zu schmutzigen Sportschweinereien kommt, rechnet mich mal mit rein! :)
Ansonsten haben wir doch mit Volleyball, Fussball und Dogdeball erst mal ein geiles Rahmenprogramm. :)

Wischmop
22.07.2011, 08:47
Stimmt, jo. :) Und diesmal sollts auch nicht so arg werden mit dem Muskelkater danach, da hatte ich bei früheren NATOs immer arge Probleme, überhaupt Treppen zu steigen. xD

Eisbaer
22.07.2011, 08:49
Teilweise waren die Sportwettbewerbe aber auch zu nah beieinander. Diesmal liegen zwischen Volleyball und Dodgeball immerhin 2 komplette Tage.

Daen vom Clan
22.07.2011, 08:53
OMG!
Wir nehmen doch den Fussballmanager 11 - ich habe die Turbine BMT mal als Erstligaverein angelegt und die Mannschaft generieren lassen und jetzt haben wir dank Erstliga-Auftritt entsprechende Kommentatoren und Spaß.

Weiterer großer Vorteil: Ich kann im Editor Nationalitäten und Aussehen vergeben *g*
D.h. unser Abwehrriegel ist nun wirklich deutsch-österreichisch, der Mop sieht aus wie der Mop, der Red Bull ist ein Pole und und und :D

Eisbaer
22.07.2011, 08:55
\o/
Auf in die Champions League.

Wischmop
22.07.2011, 09:02
Teilweise waren die Sportwettbewerbe aber auch zu nah beieinander. Diesmal liegen zwischen Volleyball und Dodgeball immerhin 2 komplette Tage.
Hehe, jo, wenn man sich von einem Sportwettbewerb nicht mehr bewegen konnte, um am anderen teilzunehmen.... ;) Aber gut, ich kann nur für mich sprechen, aber ich schieb das mal meiner damaligen Un-Fitness zu. :D

Go Daen! - Was heisst "Der Mop sieht aus wie der Mop"... mit langem Hals, schmalem Gesicht, und Quasten um die Hüfte?

Daen vom Clan
22.07.2011, 09:06
Go Daen! - Was heisst "Der Mop sieht aus wie der Mop"... mit langem Hals, schmalem Gesicht, und Quasten um die Hüfte?

Neee, ich habe einen koitablen, schmucken, jungen Adonis gebaut, mit güldenem kurzen Haar und anbetungswürdigen Leibe! :)

Und der Daen ist nun Schotte und hat den Czech-Kampfhelm. :)

Eisbaer
22.07.2011, 09:08
Ich will Bilder sehen. :O

Wischmop
22.07.2011, 09:16
Neee, ich habe einen koitablen, schmucken, jungen Adonis gebaut, mit güldenem kurzen Haar und anbetungswürdigen Leibe! :)

Und der Daen ist nun Schotte und hat den Czech-Kampfhelm. :)
Jetzt machst du mich neugierig, süßer Prinz...! :bogart:

Eisbaer
22.07.2011, 09:19
Eigentlich ja ziemlich praktisch, dass er unsere AV nicht einzeln bearbeiten, sondern einfach nur auf Copy and Paste gehen muss.

Daen vom Clan
22.07.2011, 09:40
http://juliameister.net/daen/larsbar7.png
Daen vom Clan
Schotte
Innenverteidiger

http://juliameister.net/daen/larsbar8.png
Fips Wischmop
Österreicher
Außenverteidiger und Dolph Lundgren-Double

http://juliameister.net/daen/larsbar9.png
Lars Eisbaer
Deutscher
Stürmer

Eisbaer
22.07.2011, 09:42
Kann es sein, dass ich mit dem Mop verwandt bin?

Daen vom Clan
22.07.2011, 09:44
Ich sehe da himmelweite Unterschiede. ;)
Ist ja noch alles editierbar...wir müssten das Gesicht von Ribery auch noch rumliegen haben im Editor... :D

Eisbaer
22.07.2011, 09:46
Haare dunkler und etwas länger würde schon reichen.^^