Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Konsole] Wii U #1
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
10€ ausgeben weil man zu faul ist ein paar Sekunden zu warten, bzw ne Disc reinzuschieben?
WTF!? oO
Hey Knuckles hat halt Style.
Liferipper
01.02.2015, 08:51
10€ ausgeben weil man zu faul ist ein paar Sekunden zu warten, bzw ne Disc reinzuschieben?
WTF!? oO
http://fs2.directupload.net/images/150201/u94d4ier.jpg
Knuckles
16.02.2015, 11:12
Ja, soweit war ich auch schon, danke. xD
Aber das sollte doch auch als Wii U Download kommen, halt irgendwann nach Galaxy 2 und der Prime Trilogie.
Inzwischen gibt es einen Termin für das Spiel, denn es soll bereits am Donnerstag, 19. Februar, im eShop erhältlich sein. Im Gegensatz zu den ersten drei Wii-Games wird dieses Game jedoch sofort 19,99 EUR kosten.
Gast-Benutzer
28.03.2015, 11:39
Zelda Wii u wird verschoben, nicht mehr in 2015 und auch keine neuen Bilder, Videos dazu auf der e3 dieses Jahr.
Also das finde ich wirklich nicht gut.
Wenn Sie FF XV jetzt auch noch für dieses Jahr absagen, dann steht nur noch ein einziger Titel, nämlich "Silcence" - TWW2 auf meiner Liste für 2015. Hätte nicht gedacht, dass 2015 ein noch schlechteres Gamingjahr als 2014 sein wird. Erst Uncharted, dann Zelda; sollte FF XV auch noch dran glauben, dann habe ich in diesem Jahr wieder kaum etwas worauf ich mich freuen kann. Genau wie letztes Jahr, in dem die größten Titel für mich gerade mal Dragonage Inquisition und Assassins Creed Unity und DKC TF (verschoben von 2013) waren. Wieso stellt man nicht einfach mehr Programmierer ein, so wie bei Ubisoft. Wo einfach mal 10000 Leute an einem Spiel arbeiten.
Naja, eigentlich sollte ich mich nicht beschweren. Ich habe eh wenig Zeit zu spielen. Dennoch hätte ich auch gerne mal das Spiel weshalb ich mir die Wii U überhaupt gekauft habe (damals hatte ich noch Hoffnung, dass es 2014 erscheint - nach der imposanten Grafikdemo). Ich will natürlich auch nicht dass sie einen halbfertigen Rotz servieren. Aber mit ausreichend Manpower sollte doch so ein Zelda in drei bis vier Jahren machbar sein. Genauso ein Final Fantasy sollte in Sagen wir mal neun Jahren wenigstens fertig sein. :(
Gast-Benutzer
28.03.2015, 13:09
https://www.youtube.com/watch?v=7y1VKSVeGD0&feature=youtu.be
Knuckles
28.03.2015, 13:16
Wenn Sie FF XV jetzt auch noch für dieses Jahr absagen, dann steht nur noch ein einziger Titel, nämlich "Silcence" - TWW2 auf meiner Liste für 2015
Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Release von FF XV noch in diesem Jahr sein wird.
Such lieber nach anderen Games. ;)
Wir haben leider nicht mehr die paradiesischen Zustände wie um die Jahrtausendwende in Nordamerika. Da erschien halbjährlich ein fantastastisches RPG nach dem nächsten. Ein Skies of Arcadia, kurz darauf ein Grandia 2, etwas später ein Final Fantasy X (ein immer noch gutes Spiel), kurz darauf ein Suikoden 3, dicht gefolgt von einem Shadow Hearts Covenant und das alles garniert mit einem Arc Twilight of the Spirits, Radiata Stories, Star Ocean 3, um nur einen kleinen Teil zu nennen.
Es erschienenen halt damals wirklich gute Spiele am laufenden Band. Jedes war interessant und einzigartig. Und heute? Kommt fast gar nix mehr in dem Story-intensiven Bereich heraus. Und seit Teil 2 und üBrotherhood konnte mich auch kein AC-Teil mehr so richtig fesseln. Und es ist halt dieses Jahr gar nicht mal so viel angekündigt. Smash Brothers vor Weihnachten war auch nur ein Notnagel (Macht in der Gruppe schon extrem Spaß, aber alleine nicht unbedingt); das gleiche gilt für Mario Kart und Mario Party. Hätte halt mal wieder so etwas wie ein großes Singleplayer Mario gebraucht oder eben Zelda. Und ich habe wirklich gehofft, sofern FF XV schon wieder nicht mal 2015 erscheint (nach neun Jahren), kommt ja wenigstens Zelda, das mindestens genauso gut wird. Jetzt hoffe ich trotzdem dass Squareenix einfach mal die Manpower auf FF XV anwendet, dass es endlich fertig wird und sich nicht mit solch Lightning Returns Sachen aufhält, die FF XV sicherlich schon zwei oder mehr Jahre an Entwicklungszeit gekostet haben. Dann könnte es dieses Jahr vielleicht was werden - geplant ist es soweit ja noch. Zur Not sollen sie Ubisoft ins Boot holen...
Was ich einfach nur sagen möchte ist, dass ich eine Wii U eigentlich hauptsächlich wegen Zelda und eine PS4 nur wegen Versus geholt habe. Gut, ich habe jetzt noch Type0 durchzuspielen. Aber schon an der Demo von FF XV habe ich gemerkt, dass diese um einiges zugänglicher für mich ist, als Type 0. Und auch wenn sie kaum etwas an Story zu bieten hat, so scheinen die Figuren und das Szenario hinreichend interessant zu sein, dass FF XV das werden könnte, was ich schon von Versus erwartet habe. Ein fesselndes mitreißendes und besonderes Spiel, in dem man sich mal wieder verlieren kann.
Und auch wenn sie kaum etwas an Story zu bieten hat, so scheinen die Figuren und das Szenario hinreichend interessant zu sein, dass FF XV das werden könnte, was ich schon von Versus erwartet habe. Ein fesselndes mitreißendes und besonderes Spiel, in dem man sich mal wieder verlieren kann.
Nun ich denke wenn die genannten Gründe für die Verschiebung von Zelda der Wahrheit entsprechen,dann wird das Spiel wahrscheinlich auch das erfüllen worauf du wartest. Oder aber man hat letztes Jahr nur ein Video Demo drei Minuten vor der Messe zusammengeklatscht und behauptet man man hätte schon x% und hatte die Verzögerung jetzt schon eingeplant. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich dazwischen.
Eigentlich nicht schlimm, da ich mit Xenoblade und co. sehr ausgelastet sein werde, aber ich hatte so sehr auf ein Weihnachts-Release gehofft. Jetzt wirds bestimmt erst irgendwann Mai 2016.
Heute! 0 Uhr! Nintendo Direct! Get Hype!
Wer ist alles dabei ich hab hier schon die Nudeln aufgesetzt. Ohoh ich muss sie vom Feuer nehmen.
Oh hier is alle sohw yesah
http://www.giga.de/spiele/splatoon/news/nintendo-direct-gleich-geht-s-los-hier-habt-ihr-den-link-zum-livestream/
Also watch out people: Es kommen 1000 Amiibo.
Die Musik von Splatoon is super.
Kein Starfox ? Meeeeh
Dafür neues F-Zero. :D
Gorewolf
01.04.2015, 23:50
pfft hat sich doch schon alleine für den Yarn Yoshi amiibo gelohnt :hehe: ich muss den habe (und zero suit samus sowie ganondorf)
200cc? F-Zero Kart? :D
Davon ab, das neue Fire Emblem sieht großartig aus. FE x SMT sieht wie ein gewöhnliches JRPG aus, da muss ich mal mehr sehen. Bzw richtiges Gameplay. Box Boy könnte nen cooles Puzzle Spiel werden. Und das Zombie Mii Spiel sieht auch wieder cool aus. BMT ICH KOMME!
Ok das dachte ich aber auch. Vor allem gerade als ich das dachte wurde Mario im Blue Falcon eingeblendet wie er mit maximalen Speed in sone Korkenzieher Kurve fährt ^ n^
Obwohl ich Fire Emblem Awakening zum kotzen fand, muss ich zugeben dass der Trailer zum neuen Spiel doch durchaus sehr interessant schien.
Naja muss man trotzdem schauen was sich draus entwickelt, selbst die beste Präsentation nützt nichts wenn das Gameplay fürn Arsch ist. Aber vielleicht verlassen sie sich ja dieses Mal auf das wesentliche und nicht darauf dass man irgendwelche Waifus heiraten kann.
Was? Wo?
Der erste April ist jetzt offiziell vorrüber laut dem Standort dieser Server.
Schnell, alle voten jetzt mal fleißig für Zack & Wiki!
https://cp.nintendo.co.jp/de/
Fire Emblem if ist komisch. Im EU/NA Direct klang das so, als wären das ein Spiel mit 2 Pfaden. Im JP Direct (vorallem wegen der Slides) siehts so aus, als gäbe es 3 Versionen: White Knight Kingdom und Dark Knight Kingdom. Und eine dritte DLC Episode. Bzw. alle 3 Versionen in einem special Bundle zusammen. Wtf?
Ich würde sagen wir geben bei dieser Abstimmung alle Plok! ein. Seine Erfinder, die Pickford brothers veröffentlichen übrigens jede Woche einen neuen Comicstrip zu Plok!. Insofern lebt Plok! noch und ich hoffe,dass durch das Erscheinen von Plok! auf dem Wiiu auch der Release eines neuen Plok! Spiels motiviert wird.
@ F-zero
Er meinte die Geschwindigkeit von Mariokart mit 200 ccm. Da Spiel ist es jetzt wie F-Zero.
Ich würde sagen wir geben bei dieser Abstimmung alle Plok! ein. Seine Erfinder, die Pickford brothers veröffentlichen übrigens jede Woche einen neuen Comicstrip zu Plok!. Insofern lebt Plok! noch und ich hoffe,dass durch das Erscheinen von Plok! auf dem Wiiu auch der Release eines neuen Plok! Spiels motiviert wird.
@ F-zero
Er meinte die Geschwindigkeit von Mariokart mit 200 ccm. Da Spiel ist es jetzt wie F-Zero.
Oh ja Plok! klingt auch gut. Wäre ein guter Rayman Ersatz, wenn nicht sogar ein besserer immerhin kann er jederzeit alle Körperteile von sich trennen.
Dafür. Hab direkt mal abgestimmt für Plok. Ich liebe das Kerlchen. :D
Echt? Geil, mein Plan finally geht auf!
Echt? Geil, mein Plan finally geht auf!
Naja letztlich sinds immer noch 3 Stimmen gegen 100k Ridley Stimmen. Warum man auch immer so eine fragwürdige Wahl befürworten sollte.
Ist bei solchen Wahlen halt immer so. Bei Pokemon gabs mal ne Wahl welches Event man gerne hätte und alle Kiddys stimmten für Kack-Arceus, nur weils imba godlike ist. Dabei wären damals Celebi, Jirachi oder Darkrai aufgrund der Seltenheit wesentlich sinniger gewesen. Ridley ist natürlich aufgrund der Nintendo-Lizenz schon mal realistischer als Plok, aber grundsätzlich wäre Plok wohl relativ leicht zu kriegen.
Ich bezweifle stark, dass sie Ridley auch machen werden. Zu groß, zu klobig und sie sagten ja selber, dass sie manche Wünsche nicht erfüllen können. Ich fände ja Spyro oder ähnliches interessant, aber das wird rechtlich wohl nicht klappen. ^^
Ridley wäre echt etwas zu klobig. Und wenn schon dann bitte Meta-Ridley.
Also ich bin ja für Reggie Fils-Aime.
Verspotten-Sound: "I'm gonna kick your ass!"
Es kann nur einen geben, ihr Pisser:
https://looprider.files.wordpress.com/2012/12/151049-no-more-heroes-3966.jpg?w=584
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/741/058/1b3.gif
http://media.tumblr.com/tumblr_m2nemt6hzF1qhyvy2o1_500.gif
https://38.media.tumblr.com/tumblr_m1ntf3TYEA1ql3a4xo3_500.gif
http://vignette1.wikia.nocookie.net/nomoreheroes/images/e/e2/Travis_Touchdown.jpg/revision/latest?cb=20140824201157
Es kann nur einen geben, ihr Pisser:
Sag ma dir gehts wohl zu gut, ich... oh - Die Sache mit dem Waschbecken.
Wir wärs mit jemandem von den Turtles. Am Besten Donatello, er hat den Stock.
Liferipper
03.04.2015, 08:54
http://fs1.directupload.net/images/150403/f2gexi4z.png
http://fs1.directupload.net/images/150403/f2gexi4z.png
Da war der Backlash aber viel ikonischer (wo man ihn doch in 90% der Level bekam und nie haben wollte...) und genau so wenig geeignet für einen Kampf. Denn was kann der Thunderfist schon anderes außer Rolle und dann Uppercut?
Liferipper
03.04.2015, 16:17
Denn was kann der Thunderfist schon anderes außer Rolle und dann Uppercut?
Was muss er denn sonst noch können? Das ist ein 200 Tonnen Mecha, dessen Spezialität es ist, alles kurz und klein zu hauen...
Knuckles
03.04.2015, 16:21
Ich hoffe derzeit, dass sich Nintendo die Mühe macht und Mario Kart R möglichst schnell auf der Wii U Virtual Console veröffentlicht (und in dem Fall UNBEDINGT die US-Version). Und Super Mario RPG wäre auch nicht schlecht.
Gast-Benutzer
08.04.2015, 22:27
Ich bin mir nicht mehr sicher wo ihr die Sachen mit dem Nintendo Club gepostet habt, aber es gibt nun anstatt Spielen auch noch den Soundtrack von Super Mario Land 3D und Kirby Triple Deluxe.
Meistens im KOTT:
Kleines Update im Sternekatalog: Wer keine Download-Titel oder Mario-Sack-Mützen haben will, kann sich jetzt die Soundtracks zu Super Mario 3D World und/oder Kirby: Triple Deluxe sichern. :A
Irgendjemand heute schon die Splatoon Demo gespielt? Ich hab eben die Stunde von 13 bis 14 Uhr gespielt. Macht echt derbe Laune. Jetzt bin ich doch hart am überlegen, ob ich versuche das zum Release irgendwie reinzuquetschen.
Irgendjemand heute schon die Splatoon Demo gespielt? Ich hab eben die Stunde von 13 bis 14 Uhr gespielt. Macht echt derbe Laune. Jetzt bin ich doch hart am überlegen, ob ich versuche das zum Release irgendwie reinzuquetschen.
Ich hab's auch gezockt, die Demo scheint einen guten Einblick über den Online Modus zu geben, wenn es jetzt noch viel zum freischalten gibt durch Siege, dürfte der durchaus Langzeitmotivation bieten. Aber ich hoffe natürlich dass das Spiel in der Gesamtheit der Modi im Single- als auch Multiplayer ein insgesamt spaßiges und rundes Erlebnis wird, aber die Direct hat mich da schon überzeugen können.
Zur Demo:
Ich fand das erst ungewohnt mit dem Gamepad die Kamera zu bewegen, doch nach einer Zeit hatte man schon den Dreh raus und inzwischen will ich auch keine Standart Zweistick Steuerung mehr dafür einstellen.
Die Sniper kam mir ein wenig schwach vor, wenn man bei sowas einen Gegner nicht mit dem ersten Schuss töten kann, wird die Waffe extrem ineffizient, man kann ja schließlich nicht mal großartig Farbe damit verspritzen. Aber vielleicht habe ich die Waffe auch falsch verwendet um das mit Sicherheit sagen zu können.
Der Tintenfisch Modus und der Fokus auf Terrain lässt das Spiel von gewöhnlichen Third Person Shootern abheben. in dem Spiel wird es keine Camper geben und wenn doch, werden sie das eigene Team mit ihrer Untätigkeit enorm behindern.
Es macht einfach Spaß die Arena zu erkunden während man alles vollspritzt um sich mit hoher Geschwindigkeit in der Farbe zu bewegen, man kann auch viele Stealth Manöver planen, was einem eine gewisse Freiheit bei der Art zu spielen lässt.
Insgesamt hat da Nintendo einen sehr würdigen Kontrahenten im Bereich der Multiplayer Shooter in's Rennen geschickt, der noch dazu einiges im Singleplayer bieten wird.
Und es ist schon eine beachtliche Leistung wenn sie selbst mich, der solchen Shooter Games überdrüssig geworden ist, damit überzeugen konnten.
Schätze dennoch dass die selbsternannte Hardcore Shooter-Elite das Spiel als Kinderkram abtun wird und sich lieber von EA und Activision abzocken lassen will mit kostenpflichtigen Erweiterungspacks und Season-Pässen, während Splatoon alle paar Wochen kostenlos Nachschub liefern möchte.
Heute Abend möchte ich mir eine Runde gönnen. :)
Konstant MVP 8-)
Unglaublich spaßig. Absolut großartig. Roller beste.
Ich hab die Splatoon Zockerunde am Abend verpasst, weil ich mich am späten Nachtmittag nochmal hingelegt hab. Na ja, egal, vieleicht ergibt sich noch eine Gelegenheit. Wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm. Das Spiel ist eh vorbestellt. :)
Ich habe das Spiel jetzt auch vorbestellt. :)
Allerdings die Standard-Edition. ^^
Vielleicht gibts demnächst die amiibo-Edition zum Vorbestellen, dann hole ich mir die. ^^
Splatoon ist in der amiibo-Version wieder vorbestellbar. ;)
Ich hab mir ein Exemplar gesichert. :)
Die Amiibo-Edition ist zwar wieder weg, aber man kann sich gerade die beiden anderen bestellen. Ich kann denen noch immer nichts abgewinnen, daher lasse ich die Bestellung stecken. :p
Ich hatte mir eigentlich nicht vor weitere Amiibos zu holen, aber das Spiel nötigt einem quasi dazu. Finde ich ziemlich unschön Nintendo!
https://www.youtube.com/watch?v=d4_JRPhDtiY
^_^
Cool. Viel besser ist aber die irreführende Werbung am Ende. Als wären die Woll-Yoshis an dem Tag wirklich "verfügbar". ;D
Cool. Viel besser ist aber die irreführende Werbung am Ende. Als wären die Woll-Yoshis an dem Tag wirklich "verfügbar". ;D
Ich muss an dem Tag unbedingt das nächstgelegene Saturn abchecken, oder falls ich selbst nicht kann meine jüngste Schwester auf die Jagd schicken. Dann kann sie auch einen für sich mitnehmen. :)
https://www.youtube.com/watch?v=d4_JRPhDtiY
^_^
Ui nice, da bin ich gerade richtig froh, dass Rick und ich seit letzten Freitag endlich eine Wii U besitzen :D
ich wollte ja eigentlich keine haben, weil mir die Wii absolut nicht zugesagt hat, aber nun sitze ich eigentlich jeden Abend an der Konsole und zocke Hyrule Warrios.
Die Wii U hat mich positiv überrascht!
Also, ich muss schon sagen; das neue Kirby ist im Co-Op der absolute Brüller, ganz besonders im Challenge-Modus mit dieser grenzgenialen Musik. Ich kann nicht sagen, wann wir uns das letzte Mal bei einem Spiel so dermaßen weggeschmissen haben. :A
Ich hab das Spiel heute mit meiner Freundin ausprobiert ^^ Ich am Pad, sie mit der Remote. Total lustig :A Kann ich jedem WiiU-Besitzer und Kirby-Fan sehr empfehlen ^^
LG Mike
Ich hab das Spiel heute mit meiner Freundin ausprobiert ^^ Ich am Pad, sie mit der Remote. Total lustig :A Kann ich jedem WiiU-Besitzer und Kirby-Fan sehr empfehlen ^^
LG Mike
Wir machen das genauso. Spielt auf jeden Fall den Challenge-Modus. Wir haben uns heute durch die 23. geschlagen. Bislang haben wir bis dahin und einschließlich der kompletten dritten Story-Welt alles auf Gold und zu 100% erledigt. Die Challenges sind ein hervorragender Mix aus Chaos, Skill und allgemeiner Belustigung. Hilft vielleicht auch, wenn man ein wenig bescheuert ist und im Takt der Musik irgendwelche Hampeleien veranstaltet. ;D
Ich frage mich nur, warum das Spiel so viele geile Musikstücke aus älteren Spielen neu aufgelegt hat, man diese aber nur im Soundtest hören kann. Das ist echt schade. :(
Wir machen das genauso. Spielt auf jeden Fall den Challenge-Modus. Wir haben uns heute durch die 23. geschlagen. Bislang haben wir bis dahin und einschließlich der kompletten dritten Story-Welt alles auf Gold und zu 100% erledigt. Die Challenges sind ein hervorragender Mix aus Chaos, Skill und allgemeiner Belustigung. Hilft vielleicht auch, wenn man ein wenig bescheuert ist und im Takt der Musik irgendwelche Hampeleien veranstaltet. ;DWir waren gestern den ganzen Tag unterwegs und haben uns dann am Abend noch ein bisschen hingesetzt. Wir sind jetzt in Welt 3 angekommen :) Man merkt schon, dass der Schwierigkeitsgrad etwas steigt. Vor allem alle Kisten zu holen war in der Wüste ziemlich schwer - mMn. Man muss sich oft binnen einiger Sekunden schnell entscheiden und etwas hinzeichnen ^^ Die erste Herausforderung haben wir gestern zum Spaß mal ausprobiert und auch geschafft ^^ Die werden wir demnächst auf jeden Fall auch alle mal angehen ;)
LG Mike
Gestern Abend sind wir in Welt Nummer 5 angekommen. Bis jetzt haben wir auch alle Challenges mit Gold geschafft. Mich wundert nur Challenge #28 (glaube zumindest, dass es die war), da diese noch nicht freigeschaltet ist und ebenfalls eine Survival-Challenge zu sein scheint. Bislang gab es pro Seite nur eine davon, hier gibt es dann zwei, und die wird auch erst später freigeschaltet. Auf den anderen Seiten sieht alles wieder relativ normal aus. Bin mal gespannt, was sich dahinter verbirgt.
Macht jedenfalls noch immer extrem viel Spaß, auch wenn die Rakete und die Gondeln mir schon auf die Nerven gehen. Und ich bin sehr froh, dass wir 4-1 endlich geschafft haben ... die zweite und dritte Kiste, ey. :(
Hohe USK-Kosten, niedrige Umsätze: Indies wollen eShop angeblich meiden
20.05.15 - Einige Indie-Entwickler wollen ihre Spiele in Deutschland angeblich nicht mehr im eShop veröffentlichen, weil die Kosten für ein USK-Alterskennzeichen zu hoch und die Verkaufszahlen ihrer Spiele zu niedrig sind. Das behauptet Nintendolife.com unter Berufung auf ein namentlich nicht genanntes Indie-Studio.
Aus diesem Grund sollen in den letzten Monaten mehrere Treffen europäischer Indie-Entwickler stattgefunden haben, auf denen der derzeitige Stand des eShops diskutiert wurde. Die meisten Indie-Studios sollen es nicht schaffen, mehr als 3.000 Einheiten ihres eShop-Spiels zu verkaufen, so dass sich die Entwicklung nicht mehr rechnet.
Deshalb unterstützen diese Indies nicht länger Nintendo-Konsolen, heißt es in dem Bericht weiter. Größere Publisher wollen den eShop ebenfalls meiden, behauptet die Quelle weiter: Die Unternehmen empfinden die Kosten für ein USK-Alterskennzeichen als zu hoch und ziehen sich daher aus dem eShop zurück; ähnliches hat bereits in Australien stattgefunden.
Wow, die beschweren sich,dass sich ihr Spiel bei weniger als 3000 verkauften Einheiten nicht mehr rechnet?
Wieso brauch man ne USK Prüfung? Ist nicht jedes Spiel ohne USK Prüfung ab 18? Da würd ich das einfach so regeln,dass man nur ab 18 dort einkaufen darf.
Indies die wirklich kein Geld machen - okay, aber große Publisher meiden den Shop? :D Eine USK Einstufung kostet um die 1000€, diese armen, großen Publisher :'(
Aber ja, schon traurig wenn nur so wenig Spiele verkauft werden.
Gast-Benutzer
20.05.2015, 15:21
Naja du hast halt das Problem mit der eindeutigen Altersverifizierung beim Versandhandel / eshop.
Dee Liteyears
20.05.2015, 16:17
Warum kann das auch nicht so einfach sein wie bei der PS3. US und JP Account machen und gut ist. Wenn ich im Miiverse immer sehe auf was für Sachen wir immernoch warten wird mir schlecht. Hoffentlich macht Strife die USK Knete für Freedom Planet locker. Würd das Spiel lieber auf ner Konsole anstatt PC zocken
Liferipper
20.05.2015, 16:21
Wieso brauch man ne USK Prüfung? Ist nicht jedes Spiel ohne USK Prüfung ab 18? Da würd ich das einfach so regeln,dass man nur ab 18 dort einkaufen darf.
Kannst den Vorschlag ja mal an Nintendo schicken. Die werden bestimmt herzlich lachen...
Dann eben ab 18 für Titel ohne USKPrüfung
Knuckles
20.05.2015, 19:16
Kannst den Vorschlag ja mal an Nintendo schicken. Die werden bestimmt herzlich lachen...
Wieso? Sony macht das in etwa so, da die PSN-Karten im Laden und online nur "ab 18" zu bekommen sind und daher auch Inhalte ab 18 Jahren angeboten werden.
Keine Ahnung, wie Microsoft das handhabt, da man dort schon immer 18er Inhalte kaufen konnte, man die Konsole aber auch mit entsprechender Kindersicherung versehen konnte. Das geht meines Wissens nach auch beim 3DS, daher sehe ich da echt kein Problem.
Liferipper
21.05.2015, 08:59
Wieso?
Weil Nintendo-Konsolen die "Familien"-Konsolen sind. Die wären schön blöd, wenn sie es Jugendlichen plötzlich unmöglich machen würden, Mario Kart zu kaufen, nur damit irgendwelche Indie-Entwickler, die nach eigenen Angaben ja ohnehin kaum etwas verkaufen, sich die Kosten für die USK-Kennzeichnung sparen können.
Wenn schon, dann würde Einschränkung, dass nicht-jugendfreie Titel nicht an Minderjährige abgegeben werden dürfen, Sinn machen.
Deutschland, Deutschland, armes Land!
Wer zockt hier denn schon fleißig Spaltoon? ^^
Meins befindet sich gerade in der Zustellung, aber ich komme wahrscheinlich nicht vor übernächster Woche zum Zocken. :/
Morgen bin ich den ganzen Tag in Frankfurt unterwegs und ab Sonntag muss ich acht Tage durcharbeiten (nur Spätdienste). :O
Na ja, vielleicht findet sich vormittags bei mir die Gelegenheit mal reinzuschnuppern. :)
Ich nicht, denn Saturn hat es nicht geschafft meine Inkling-Amiibos und die Splatoon Special Edition in einem Paket zu verschicken, wie explizit in der Bestellung angegeben. Nun sind die Inklings unterwegs, aber das Spiel in Versandvorbereitung -_-
Ich habe es mir heute im Laden geholt, zusammen mit nem Inkling Boy. Gurlz waren auch noch da und wenn ich mir so die Amiibo Preise bei Amazon anschaue, habe ich das Gefühl dass ich so eines auch noch ruhig hätte mitnehmen sollen. Aber auf Nintendo's Amiibo-Hysterie-Zug will ich nicht aufspringen.
Gast-Benutzer
29.05.2015, 19:45
Von den Inklings gibt's zu viele, damit machst du nicht wirklich Profit bei Ebay und Co ^^
Ich habs jetzt mal ein bisschen gespielt. Bin jetzt Level 5, und GOTT, bin ich scheiße. Das Spiel macht extrem Laune, weil es eben nicht der typische 08/15-Deathmatch-Shooter ist. Ich sehe auch viele Mechaniken, die das Spiel ziemlich taktisch machen können, aber um die wirklich zu nutzen, bin ich einfach noch zu mies. :p
Wer hätte denn mal Lust auf ein paar Spiele? Und wer macht den Splatoon-Thread auf? :p
https://www.youtube.com/watch?v=Nmo6rFJDFsA
https://www.youtube.com/watch?v=D8Jjz-V8jE4
Ich hoffe das ist ein Fake.
Kann ich persönlich gar nicht gebrauchen diese Charaktere.
Erst Mal haben wir schon genug austauschbare Fire Emblem Spackos.
Und was Street fighter betrifft, wann kam das letzte Mal ein Street Fighter Spiel auf eine Nintendo Plattform? SF IV für den 3DS, was nach wie vor nur Vanilla Content bietet... Und davor lange überhaupt nichts.
Ryu hat es gar nicht verdient irgendwo mit Nintendo in Verbindung gebracht zu werden, mal davon abgesehen dass Ryu sowieso langweilig ist.
Sollen sie lieber mal Shantae und Shovel Knight raushauen, das hat wenigstens Aktualitätsbezug.
Aber ich glaube selbst die würde ich mir nicht holen, wer gibt schon 5€ für so einen popeligen Smash Bros. Charakter aus? Nach 30 Sekunden kennt man schon eh alle Moves.
Gast-Benutzer
30.06.2015, 13:08
Mir war die letzten beiden Tage etwas nach EBay und ich habe mal geschaut was den so für eine wii u verlangt wird .
Mir ist dabei vermehrt aufgefallen, dass Downloadspiele mit Angeboten werden bzw Titel die durch ein bundle vorinstalliert waren / sind.
Täusche ich mich da, ich dachte diese Sachen sind an einen Account gebunden ?
Es wird nämlich nirgends auch nur etwas entsprechendes erwähnt.
Mir war die letzten beiden Tage etwas nach EBay und ich habe mal geschaut was den so für eine wii u verlangt wird .
Mir ist dabei vermehrt aufgefallen, dass Downloadspiele mit Angeboten werden bzw Titel die durch ein bundle vorinstalliert waren / sind.
Täusche ich mich da, ich dachte diese Sachen sind an einen Account gebunden ?
Es wird nämlich nirgends auch nur etwas entsprechendes erwähnt.
Frag am besten einfach mal bei den Verkäufern nach. ;)
Ich selber würde niemals eine Konsole mit 'nem Account von mir verkaufen...
Gast-Benutzer
01.07.2015, 12:54
Na mir ging's primär um die Sache an sich. Ich muss ja bei der Wii U für den eshop genauso einen Account anlegen wie auf dem 3ds oder?
Nope, du kannst dich mittlerweile mit Deiner auf dem 3DS bestehenden Nintendo Network ID auf der Wii U anmelden. Dabei verfügst Du auch automatisch über Dein Guthaben dort und kannst es auch für Wii U-Spiele etc. auf den Kopf hauen.
Wegen den "Bundles": Da wäre ich mittlerweile vorsichtig. Es ist so: Spiele waren zur guten alten Wii-Zeit an Systeme gebunden. Das war auch in der Anfangszeit der Wii U so. Mittlerweile kann man aber diese Spiele oder besser gesagt den Account auf ein anderes System umziehen lassen. Dabei werden vorhandene Spiele gelöscht und die Konsole als Tabula Rasa hinterlassen. Meldest Du Dich mit einer bestehenden ID an, klappt das aber nur, wenn sie noch auf keinem anderen Wii U-System aktiviert wurde. Sollte sie auf einem anderen Wii U System aktiviert sein, musst Du sie von dort erst löschen.
Ne ziemlich ätzende Kopierschutztechnik von Nintendo, die im Gegensatz zu Apple, Steam oder PSN leider nicht die ganzen Vorteile der digitalen Distribution mitbringt. Denn bei genannten Beispielen kann man sich auf x Systemen anmelden und seine Spiele auf jedes beliebige Gerät nach Anmeldung herunterladen. Daher, verlass Dich mal nicht auf die Bundles und frag' nach. Sollte Dein Verkäufer seine Nintendo Network ID beispielsweise aufgeben und diese NICHT von der Konsole löschen, so kannst Du diese jederzeit spielen, selbst wenn Du Dich mit Deinem eigenen Nintendo Network Konto anmeldest und Spiele kaufst. Dein Verkäufer wird dafür jedoch nie wieder an seine alten Spiele kommen und muss, wenn er ne neue Konsole hat, eine neue ID, inklusive Miiverse-Account und was noch alles so dazugehört eröffnen.
Zeuge Jenovas
23.07.2015, 13:00
Mal ne kleine Frage am Rande.....
wenn man spontan Bock auf ne Wii u + 4 Spieler Multiplayer Splitscreen Action hat: Was benötigt man denn dann nun genau?
1 Pad ist ja dabei... braucht man dann noch 3x diese Wiimotes? Oder reichen auch Classic Controller? Wobei... werden die nicht in die Fernbedienungen gesteckt? Das ist alles irgendwie verwirrend und umständlich gelöst wenn ihr mich fragt.#
Schon mal Danke für die Antworten :)
Mal ne kleine Frage am Rande.....
wenn man spontan Bock auf ne Wii u + 4 Spieler Multiplayer Splitscreen Action hat: Was benötigt man denn dann nun genau?
1 Pad ist ja dabei... braucht man dann noch 3x diese Wiimotes? Oder reichen auch Classic Controller? Wobei... werden die nicht in die Fernbedienungen gesteckt? Das ist alles irgendwie verwirrend und umständlich gelöst wenn ihr mich fragt.#
Schon mal Danke für die Antworten :)
Hängt denk ich auch vom Spiel ab. Smash Bros. kannst du mit Gamepad + 3 Wiimotes spielen, aber da tust du deinen Freunden eine imo nervige Steuerung an. Der Classic (oder Pro heißt der jetzt doch?) Controller ist da die bessere Alternative, der ist kabellose und wird einfach wie eine Wii mote angemeldet an der Konsole. Da wird nichts in die Fernbedienungen gesteckt. :p
Edit: Gerade nachgesehen: Der Classic Controller wird an die Wiimote angesteckt, der Pro Controller hingegen nicht.
Ganz einfach. Die Wii U unterstützt alles. Du kannst alles an Wii-Zubehör benutzen, kannst aber auch den Pro Controller der Wii U kaufen(sehr empfehlenswert). Manche Games unterstützen per Adapter sogar den GC-Controller.
Und ja, Wii-Controller wurden in die Wiimotes gestöpselt.
Gast-Benutzer
23.07.2015, 16:22
Direkt frage dazu, was gibt es denn an guten coop games außer Mario Kart und smb ?
MrBamboo
23.07.2015, 16:33
Mario 3D World
New Super Mario Brothers (meintest du das mit smb?)
Affordable Space Adventures
Smash Brothers
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Direkt frage dazu, was gibt es denn an guten coop games außer Mario Kart und smb ?
Super Mario 3D World, Splatoon, Rayman Legends, Hyrule Warriors (afaik nur 2 Spieler), Yoshi's Wooly World.
Gast-Benutzer
23.07.2015, 17:18
Ich meinte SSB - SuperSmashBrothers und hab mich vertippt ^^.
Bisher klingt das nicht so berauschend.
Dee Liteyears
23.07.2015, 21:46
entweder 3 Wiimotes mit Nunchucks oder Classic Controller, oder alternativ noch 3 Pro Controller. Kommt natürlich auch drauf an was die jeweiligen Spiele unterstützen, aber das steht ja hinten drauf
Edit: Wieso landet man eigentlich nie tatsächlich auf der letzten Seite, sondern immer mittendrin wenn man nen Threadtitel anklickt? >_>'
Knuckles
23.07.2015, 22:15
Edit: Wieso landet man eigentlich nie tatsächlich auf der letzten Seite, sondern immer mittendrin wenn man nen Threadtitel anklickt? >_>'
Im Normalfall springt das Forum zu dem ersten von dir ungelesenen Beitrag.
Zeuge Jenovas
24.07.2015, 00:09
Gibt Top Splitscreen Games bzw die beste Auswahl in der aktuellen Gen:
Mario Kart 8
Mario Party
Mario Soccer (wii)
Mario Tennis (wii oder n64 im eshop)
Mario Chase
Luigis GhostMansion
Splatoon
danke für die Tipps.. dass man für n Classic aber jeweils ne Wiimote braucht ist mal mega doppeltgemoppelt... und 3x Pro is mal ne krasse extra Summe. Aber ich plan mir das mal durch fürs nächste Zockturnier :)
Taro Misaki
24.07.2015, 10:32
Dafür ist der Pro-Controller extrem sparsam, was den Akku angeht, selbst bei intensiver Nutzung hält eine Ladung mindestens 30 Stunden.^^
Yoshi´s Wooly World ist auch Coop.
MrBamboo
24.07.2015, 11:21
Gibt wie Zeuge Jenova schreibt auch noch ein paar tolle Multiplayerspiele. Insb die mit asymmetrischem Gameplay, die besonders zu fünft viel Spaß machen.
Nintendo Land (insb. Mario Chase, das Animal Crossing Spiel + Luigis Mansion), Wii Party U, eingeschränkt auch Game&Wario (Fruit ist grandios, die Doodads sowieso) und Pikmin 3 hat auch einen schönen 2-Player-Modus, einmal kompetitiv und einen coop-missionsmodus (nicht die story). Zu Coop fällt mir noch Kirby Rainbow Course ein, den habe ich selbst allerdings noch nicht gespielt.
Was coop jump'n'run angeht, ist die WiiU fast nicht zu schlagen, bei anderen Genres sieht es eher mau aus.
Tropical Freeze ... ? Anyone?
Da hast du Recht. ;)
Wundert mich, dass das niemand vorher genannt hat. :D
Taro Misaki
24.07.2015, 16:16
Augen anyone?http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/SC06.png
http://www.multimediaxis.de/threads/131200-Wii-U-1-HD-3D-Doppel-D?p=3258435&viewfull=1#post3258435
Man kann es halt nicht oft genug erwähnen.
Man kann es halt nicht oft genug erwähnen.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, auch wenn ich es für Coop nicht empfehlen würde. Lieber allein genießen.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, auch wenn ich es für Coop nicht empfehlen würde. Lieber allein genießen.
Sehe ich auch so, das Spiel wurde für einen Koop Modus nicht designed. Man merkt dass das einfach so drüber gestülpt wurde, weil auf der WiiU nun Mal Mehrspieler Modis angesagt sind.
Knuckles
07.08.2015, 00:25
Nintendo und ihre beschissenen europaweiten Limited Editions. -_-
Zum Glück liegen Xenoblade Chronicles X und Project Zero Steelbooks bei (immerhin etwas).
Was die LEs angeht, ist dass der faulste Laden EVER!
Zeuge Jenovas
08.08.2015, 16:55
Auf dem 3Ds hatte mir Xenoblade gaaaar nicht gefallen. Lab aber an der Stueerung... ich fand es sonst phantastisch :herz:
Habs jetzt auf der Wii U uns werde es bald anfangen wenn ich Layton vs Ace Attorney durch habe. Xenoblade Chronicles X wird auch purer Zucker.
Monolith habens einfach drauf mit allen Xeno Spielen ^^
Gast-Benutzer
13.08.2015, 14:29
Habe gerade festgestellt, dass der Club Nintendo einem anbietet, die Nintendo Network ID mit dem Club Nintendo Login zu Verknüpfen ? Gab es das schon länger oder ist das neu ?
Ne das gibt es schon ewig.
Hat sich eigentlich jemand Devil's Third geholt und könnte seinen Senf dazu geben? Besonders was den Multiplayer anbelangt. (dazu hört man so gut wie kaum Informationen obwohl der sehr umfangreich sein soll.)
Ich weiß dass der offizielle Wertungsschnitt ziemlich schlecht ausfällt, aber genau so wie bei immens hohen Wertungen zu einem Spiel, trau ich den Braten irgendwie nicht so ganz. Mir kommt es eher so vor als würde der arme Itagaki nur zu gern gebashed werden damit die Presse ulkige Schlagzeilen generien kann und sich über angestaubte Technik lustig machen kann.
Zudem fallen User Reviews dahingegen deutlich besser aus. Klar nicht jeder will so schnell zugeben einen Fehlkauf getätigt zu haben, aber viele positive Berichte die ich gelesen habe boten durchaus Substanz, während die Negativen mit vagen Beschreibungen mir kein genaus Bild vom Spiel im Kopf erzeugen konnten.
Mal ne Frage zur Virtual Console, insbesondere zur N64-VC: Kann es sein, dass die Emulation nicht wirklich rund läuft? Mein N64 wurde vor knapp 10 Jahren gestohlen und gerade sitze ich mit einem alten Kumpel vor Mario 64 auf der Wii U, um alte Zeiten wieder zu durchleben und diesen großartigen Klassiker zu spielen. Nur leider macht er uns momentan wenig Spaß, weil er irgendwie schneller läuft (auch im Vergleich zu einigen Youtube-Videos), Gegenstände und Polygone einfach die ganze Zeit aufploppen und die Sprites flimmern. Wir sind ca. 3mal Gameover beim Pinguinrennen gegangen, bis wir frustriert aufgegeben haben. Damals vor 18 (!) Jahren als 13jähriger war ich nicht so schlecht. Es kann aber doch unmöglich an meiner Reaktion liegen. Gut, die Eingabelatenz des Wii U Gamepads mit seinen rund 15 ms macht schon auch was aus, aber trotzdem ist es irgendwie merkwürdig. Mein Kumpel meint, dass die N64-Konsole selbst mit einem Supercomputer immer noch nicht akurat zu emulieren sei (die Hardware muss wohl ein richtiger Spezialfall gewesen sein) und dass das vielleicht der Grund ist, warum so wenige N64-Virtual Console Spiele für die Wii U erscheinen. Ich warte sehnsüchtig auf Pilotwings 64, aber mein Kumpel meint, dass sie eine spielbare Emulation nicht gebacken bekommen (man müsste es komplett neu programmieren) und dass es deswegen nicht erscheinen wird.
Stimmt es, dass Mario 64 schneller auf der Wii U läuft. Mir kommt es jedenfalls so vor. Auch dass die Münzen richtig flimmern. An das kann ich mich aus alten N64-Tagen nicht erinnern. Genauso wenig an die vielen Popups. Andererseits hab ich seit 10 Jahren eben nicht mehr Hand angelegt. Aber eigentlich müsste die Wii U doch N64-Spiele alleine wegen der vielfachen Leistung wenigstens einigermaßen emulieren können. Die Xbox One kann es ja auch (Rare Replay). Und das ist ne ganz fremde Architektur.
Vielleicht basiert Spiel auf der NTSC Version mit 60hz?
Zum Flimmern der Münzen kann ich nix sagen, aber vielleicht war sie damals doch nicht so gut die Grafik. Ich hatte Turok 2 auch chicer in Erinnerung... und vor allem flüssiger.
Zur Architektur des N64 weis ich wenig, aber es stimmt,dass ich eigentlich mit den Emus die ich mal getestet hatte um Orgre Battle 64 zu spielen, immer extreme Probleme hatte.
Stimmt, das mit der US-Version leuchtet ein, weil sie den Deutschen Bildschirmtext vermissen lässt. Das ganze läuft tatsächlich viel schneller. Wobei mich das wundert, dass beim N64 dei Spiele IMMER NOCH unterschiedliche Geschwindigkeiten nach TV-Norm haben. Aber trotzdem poppt alles auf und der Pinguin ist komischerweise auch viel unfairer. Es gibt Bildaussetzer, Ruckler und das Spiel friert ab und zu mal ein... :(
Gast-Benutzer
05.11.2015, 08:21
Taugt "Legend of Kay Anniversary" etwas ?
Taugt "Legend of Kay Anniversary" etwas ?
Wenn du es damals noch nicht gespielt hast, ja. ;)
Ich habe es für die PS4 geholt und kannte das damalige Spiel nicht.
Ist ganz lustig für zwischendurch. ;)
Es kostet ja auch nicht die Welt. :)
Knuckles
04.12.2015, 23:35
Meine Fresse... Wieso musste Nintendo nur eine so kleine Festplatte in die Wii U verbauen? Wer Xenoblade Chronicles X gekauft hat und ein paar Virtual Console- oder digitale Titel besitzt, wird wohl kaum noch Platz auf der Festplatte haben. Da der Platz um meine Wii U aber recht knapp ist, kam keine externe Festplatte (die ich eh mit Y-Stecker oder externer Stromquelle hätte kaufen müssen) in Frage. Zum Glück werden einem USB-Sticks inzwischen hinterher geschmissen, so dass ich nun eine Menge auslagern konnte. Ärgerlich ist es trotzdem, denn eine 500 GB-Platte hätte nun echt gar nichts gekostet und hätte die Wii U auch nicht teurer gemacht.
Dee Liteyears
11.12.2015, 12:46
Ist es egal ob man ne Festplatte oder nen USB Stick nimmt? Letzteres ist ja meist doch nen gutes Stück günstiger.
BTW Hat sich schon jemand Fast Racing Neo zugelegt? Ich werd wahrscheinlich gleich ne EShop Card einsacken und mir das dann nachher runterladen
Ist es egal ob man ne Festplatte oder nen USB Stick nimmt? Letzteres ist ja meist doch nen gutes Stück günstiger.Bei Festplatten kannst du nichts falsch machen, aber es werden z.T. saulangsame USB-Sticks verkauft. Keine Ahnung ob sich das auswirkt, aber darauf anlegen würde ich es ehrlichgesagt nicht^^.
BTW Hat sich schon jemand Fast Racing Neo zugelegt?Heute in der Früh gleich gekauft, hab gedacht ich zocks kurz an vorm Kaffee... Und hatte hinterher keine Zeit mehr für den Kaffee, was aber nicht so schlimm war, da das Spiel mich eh stark aus dem Halbschlaf gerissen hat^^. Das Spiel kann man ohne schlechtes Gewissen als "inoffizielles F-Zero für Wii U" bezeichnen, so gut ist es...
Ich hab mir für die Wii U, da ich nur die weiße habe, damals (genaugenommen am 27.07.2014) einen 64GB Micro (damit das Optisch auch was hermacht) USB-Stick von Kingston um 24€ gekauft. Seither wird auf dem alles gespeichert und es gab noch nie ein Problem damit. Diesen zB kann ich sehr empfehlen. Genau heißt er: Kingston Datatraveler Micro DTMCK 64GB Speicherstick USB 2.0 schwarz (auf Amazon halt). Inzwischen kostet er sogar nur noch 22,29€ ^^
LG Mike
Gast-Benutzer
12.12.2015, 13:00
BTW Hat sich schon jemand Fast Racing Neo zugelegt? Ich werd wahrscheinlich gleich ne EShop Card einsacken und mir das dann nachher runterladen
Ich würde das Ganze nicht als ein modernes F-Zero bezeichnen, eher als eine Kopie von Wipeout.
Wenn man auf so etwas steht und sie nicht großartig Dinge anders machen sollte man damit aber seine Freude haben, ist ja letztlich egal wie sich das Spiel nennt ^^
Ich hab einen 8-Euro-64GB-USB-Stick gekauft. Vom Müller. Funitioniert.
Verdammter Fan-Service. Bayonetta für Smash Bros wäre für mich der einzig interessante Smash Bros WiiU Charakter, für ein Spiel was ich eh viel zu selten spiele. Aber ich bin immer nur wieder fasziniert davon wie originalgetreu sie die Figuren im Spiel umsetzen, da gibt es als Fan wirklich nichts zu bemängeln, alles markante am Charakter bleibt, nichts wird hinzugedichtet. Man ist viel eher überrascht woran alles gedacht wurde.
Ändert dennoch nichts am völlig überteuerten Angebot. Und so sehr sie auch mit der Quantität in ihrem Spiel angeben, was nützt mir das alles wenn mich nicht ein Modus in dem Spiel einen f*ck interessiert und ich ständig nichts anderes als Mehrspieler Stock matches mit Freunden spiele?
Und wieso kosten überhaupt manche Figuren mehr als andere?!
Ligiiihh
16.12.2015, 11:07
Und wieso kosten überhaupt manche Figuren mehr als andere?!Weil du 1€ für die zugehörige Stage draufzahlst.
Hiro-sofT
16.12.2015, 11:35
Allgemein finde ich alle neuen DLC Chars für Smash unnötig. Bayonetta? Sagt mir nicht viel, ist von daher uninteressant... und Cloud und der weitere FE Char sind schon wieder 2 Schwertkämpfer mehr auf dem Haufen... Abwechslung geht anders!
Ligiiihh
16.12.2015, 11:52
Was'n hier für'n Hate, Mensch! :D Das ist Smash Bros., da gibt's nur Hype, und man sollte froh sein, dass das Spiel bei seinem ursprünglichen Umfang überhaupt noch DLCs kriegt, und dann noch sowas wie Cloud und Bayonetta, Junge! :0
Das einzige, was mich noch ein wenig salty macht, ist der fehlende Storymodus. :( Der war in Brawl mit seinen Sequenzen so toll, dass es eigentlich so gar keine Entschuldigung dafür gibt! xO
Hiro-sofT
16.12.2015, 12:00
Mir gehts nicht darum, dass ich nicht zufrieden bin, dass wir was kriegen, sondern was wir kriegen:
Cloud ist mal wieder ein 3rd Partychar, der mit Nintendo absolut nix am Hut hat. Wow, ein weiterer Schwertkämpfer... :rolleyes:
Bayonetta scheint auch 3rd Party zu sein. Die wirkt, als seien ihre Animationen teils aus Zerosuit recycled.
FE... tja, was gibst da zu sagen?
Ehrlich, ich hätte lieber jemanden wie K.Rool gesehen, statt sagen wir mal, Cloud? Wenn ich wieder zu hause bin, schreibe ich mal mehr darüber (bin derzeit auf der Arbeit).
Ligiiihh
16.12.2015, 12:37
Musst du nicht, letztenendes geht es ja doch nur um persönliche Präferenzen. Da kannst du schreiben, was du willst, aber die Ankündigung von Cloud hat extrem Wellen geschlagen. :p
Wer Bayonetta nicht kennt, hat Videospiele nicht verdient.
Ich finde es zumindest gut dass die DLC Welle jetzt vorbei ist. Das Charakter Rooster finde ich uninspiriert und meinen persönlichen Geschmack trifft es oft nicht. Da is es mir egal ob Hochkaräter wie Bayonetta per überteuerten DLC nachgereicht werden. Es hätte von Anfang an im Spiel drin sein sollen. Und die Ballot hätten sie noch während der Entwicklungsphase starten können. Das finde ich gerade deswegen verwerflich weil sich Sakurai in seinen frühereren Aussagen fett widersprochen hat und sie demnach mit voller Absicht wissen, was sie da für einen Wucher betreiben. In einem früheren Statement meinte Sora nämlich dass es keine digitalen Zusatzinhalte geben wird, weil die Spieler sich sonst abgezockt fühlen würden. (Kernaussage.)
Charaktere wie Cloud finde dazu noch extrem unpassend und vollkommen deplatziert, was einst ein Nintendo Museum war, hat sich zu einem kleinen Dock für Productplacement, was hausfremde Titel betrifft, entwickelt.
Was viele Charaktere betrifft, gegen mehr Charakterbreite ist nichts einzuwenden, doch irgendwann ist auch mal der Punkt erreicht bei dem ein größerer Kader nichts mehr zum Spiel beiträgt (Quasi das League of Legends Prinzip). Diesen Punkt hat Smash Bros bis zum Ende schon längst überschritten, dass habe ich selbst gemerkt, als mir beim Spiel längst die Puste ausging, bevor ich sämtliche Charaktere überhaupt zum ersten Mal ausgewählt habe. Man merkt der Fokus lag bei dem Spiel definitiv falsch und einzig auf Fanservice. Die bestehenden Modis sind zahlreich, aber keiner davon auch nur ansatzweise tiefgehend, letztlich nur Makulatur um das Spiel mit mehr Content zu bewerben als es letztendlich besitzt. Im Multiplayer bleibt das Spiel nach wie vor ein Garant, doch alles andere ist unheimlich unterentwickelt, unausgereicht und wirkt mir stellenweise sogar dahingeschludert. Für jemanden wie mich der den Singleplayer immer vorne anstellt ist es schon verwunderlich, dass ich bei jedem Start des Spiels nicht anderes spiele als ein 4 Leben Match in zufälligen Arenen. Da merkt man erstmal wie viel Potenzial verschwendet wurde wenn sämtliche anderen Modis nach den ersten paar Stunden komplett unangetastet bleiben.
Der Subraum-Emissär damals in Brawl war dahingegen eine Wucht.
Aber jetzt ist es ja vorbei und ich hoffe mal dass Sakurai's nächstes Projekt etwas wird, was wieder mehr in Kid Icarus Uprising geht.
Bayonetta scheint auch 3rd Party zu sein. Die wirkt, als seien ihre Animationen teils aus Zerosuit recycled.
:O Das ist ja so als würdest du Mathe studieren und wüsstest nicht wie die Gaussche Summenformel lautet, du hast eine Bildungslücke zu stopfen!
KingPaddy
19.12.2015, 00:47
Ach du Gott xD
https://www.youtube.com/watch?v=YSyo6t39Hys
Knuckles
21.12.2015, 16:58
Endlich wird Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars auf der Wii U Virtual Console veröffentlicht. Darauf habe ich schon seit dem Release der Konsole gewartet, da ich das Spiel nie auf der Wii gespielt habe. Und da ich das Game bereits auf der Wii hatte, wird es dieses Mal nicht so teuer.
Du müsstest einfach nur in den Wii Modus gehen. Dannhättest Du Super Mario RPG auch auf der Wii U spielen können. ;)
Knuckles
21.12.2015, 19:57
Du müsstest einfach nur in den Wii Modus gehen. Dannhättest Du Super Mario RPG auch auf der Wii U spielen können. ;)
Ich weiß nicht, ob ich diesen Beitrag ernst nehmen soll oder nicht.
Du hattest es ja bereits auf der Wii. Daher könntest Du es im Wii-Modus der Wii U ebnfalls spielen. Sogar auf dem Gamepad, allerdings mit der Einschränkung, dass Du einen Classic Controller an eine Wiimote anschließen müsstest. Jetzt kannst Du natürlich (beim erneuten Kaufen) die Tastatur Deines Gamepads verwenden.
Du hattest es ja bereits auf der Wii. Daher könntest Du es im Wii-Modus der Wii U ebnfalls spielen. Sogar auf dem Gamepad, allerdings mit der Einschränkung, dass Du einen Classic Controller an eine Wiimote anschließen müsstest. Jetzt kannst Du natürlich (beim erneuten Kaufen) die Tastatur Deines Gamepads verwenden.
So etwas kannst du doch Knuckles nicht erzählen. Der sich die Metroid Prime Trilogy 2x digital kauft, nur weil er keinen Bock drauf hat zu warten bis der Wii-Modus hochfährt. xd
KingPaddy
22.12.2015, 13:45
So etwas kannst du doch Knuckles nicht erzählen. Der sich die Metroid Prime Trilogy 2x digital kauft, nur weil er keinen Bock drauf hat zu warten bis der Wii-Modus hochfährt. xd
Man muss Prioritäten setzen :A
Knuckles
22.12.2015, 16:30
Ja, das wäre ein Grund für mich die Trilogy digital zu kaufen. Habe ich aber nicht. ;) Besitze das Spiel nur auf Disc.
Aber um auf Cuzcos Beitrag einzugehen:
Ich nutze den Wii-Modus nicht und mag die dortige Virtual Console (und den dazugehörigen Pad etc. pp.) auch nicht. Die VC auf der Wii U wird alleine wegen dem Quick Save von mir bevorzugt, wie auch der Classic Controller Pro. Somit brauche ich weder den Tablet-Controller, noch die Waggle-Fernbedienung. Hat also nur mit Komfort für mich zu tun, nichts anderem.
Hat Knuckles nicht auch mal irgendwas digital gekauft, was er schon physisch hatte, um nicht aufstehen zu müssen und die Disc einlegen zu müssen? ^ ^
Knuckles
22.12.2015, 17:30
Hat Knuckles nicht auch mal irgendwas digital gekauft, was er schon physisch hatte, um nicht aufstehen zu müssen und die Disc einlegen zu müssen? ^ ^
Guckst du hier! Habe ich aber dann doch nicht gemacht.
Ich verstehe Knuckles. :D Ich habe auch diverse PS1 Spiele auf meiner Vita drauf... dabei habe ich die schon zu Genüge auf meiner PS1 gezockt habe. Gute Spiele kauft man halt öfter!
Knuckles
23.12.2015, 16:33
Ich verstehe Knuckles. :D Ich habe auch diverse PS1 Spiele auf meiner Vita drauf... dabei habe ich die schon zu Genüge auf meiner PS1 gezockt habe. Gute Spiele kauft man halt öfter!
Ich sehe, dass wir uns verstehen. XD Nahezu meine komplette PSOne Bibliothek habe ich auch digital auf der PS3 gebunkert.
Wenn man das Geld dazu hat ist daran auch nichts verwerfliches meiner Meinung nach. ^^
Wenn man das Geld dazu hat ist daran auch nichts verwerfliches meiner Meinung nach. ^^
Sehe und handhabe ich meistens genau so wie Nakäls. :)
Knuckles
23.12.2015, 17:50
Da die Sachen im Laufe der Jahre auf der PS3 erschienen sind und nicht die Welt kosten, sehe ich das eigentlich weniger als Problem. :)
Da die Sachen im Laufe der Jahre auf der PS3 erschienen sind und nicht die Welt kosten, sehe ich das eigentlich weniger als Problem. :)
Joa, hab z.B. FFVII auch auf Steam trotz PS1 Version. Mit allen Spielen würde und könnte ich das nicht tun aber ich verstehe Leute die das tun. :A
Gibt ja auch echt nichts cooleres, als seine Lieblingsspiele überall drauf spielen zu können. Sie verfolgen einen schließlich schon seit Jahrzehnten! Und es wird ewig so weitegehen! ;D
Alleine schon Arc the Lad 2 habe ich auf PS1, PSP, PS3 und PS Vita drauf. PS4 Version incoming. :D
Knuckles
28.12.2015, 19:19
Ich freue mich auf Donnerstag, denn es erscheinen gleich zwei Virtual Console-Titel, die ich damals auf dem N64 verpasst habe: 1080° Snowboarding und Wave Race 64. Und beide auch noch als US Version.^^ Nur schade, dass die VC auf dem 3DS so stark vernachlässigt wird. :( Wobei ja zum Glück bald die alten Pokémon-Titel erscheinen.
Ich freue mich auf Donnerstag, denn es erscheinen gleich zwei Virtual Console-Titel, die ich damals auf dem N64 verpasst habe: 1080° Snowboarding und Wave Race 64. Und beide auch noch als US Version.^^ Nur schade, dass die VC auf dem 3DS so stark vernachlässigt wird. :( Wobei ja zum Glück bald die alten Pokémon-Titel erscheinen.
Ich finde ja sie sollten endlich den letzten Schritt tun und auch Gamecube Spiele emulieren. So könnte man kann quasi Spiele eines jeden Nintendo Systems auf einer Konsole spielen.
Zudem gibt es da so einige Spiele die ich gerne mal wieder spielen würde (und nicht mehr besitze) aber preis-mäßig unerschwinglich sind. Paper Mario die Legende vom Äonentor gebraucht ab 100€. *schluck*
Paper Mario die Legende vom Äonentor gebraucht ab 100€. *schluck*
*hugs copy*
Hui, einige Gamecube Spiele sind ja wirklich derbe im Preis gestiegen...und die waren damals schon nicht billig :eek:
Da würde ich für einige meiner Schätze wohl einiges einnehmen können:
- Fire Emblem Path of Radiance
- Baten Kaitos 1 & 2
- Paper Mario
- Skies of Arcadia
- Legend of Zelda Wind Waker (mit Port von Ocarina of Time!)
Mein Gamecube hat ja leider schon vor ner ganzen Weile den Geist aufgegeben :'(
Knuckles
29.12.2015, 14:36
Fire Emblem Path of Radiance
Das hatte ich Anfang des Jahres auch für ziemlich genau 100 EUR verkauft.
Die restlichen Spiele, die du genannt hast, befinden sich zwar auch in meiner Sammlung, aber sie bleiben auch dort.^^
Das hatte ich Anfang des Jahres auch für ziemlich genau 100 EUR verkauft.
Nice! Auf Ebay oder wo war das?
Knuckles
29.12.2015, 15:26
Nice! Auf Ebay oder wo war das?
Jep.
Eigentlich ärgerlich, dass von Tales of Symphonia diese Compilation erschienen ist. Vorher hat man noch deutlich über 100€ für das Spiel bekommen, jetzt nur noch 20. Für Sammler eigentlich echt dämlich diese ganzen Neufassungen.
Eigentlich ärgerlich, dass von Tales of Symphonia diese Compilation erschienen ist. Vorher hat man noch deutlich über 100€ für das Spiel bekommen, jetzt nur noch 20. Für Sammler eigentlich echt dämlich diese ganzen Neufassungen.
Zumal die ja meist digital sind und damit zum Einen auch nicht weiterkauft werden und zum anderen nicht dank endlicher Auflage irgendwie seltener werden können.
Andererseits ist es für Spieler gerade deswegen schön - theoretisch jedenfalls, insb. Symphonia fand ich stellenweise recht dreist. Zumindest ein paar der Bugs hätten sie beheben können.
Yep, daher hab ich damit auch langsam aufgehört, alte Schätze zu horten und rechtzeitig noch zu Geld zu machen.
Twilight Princess NGC, Wind Waker Special Edition oder Tales of Symphonia hab ich jedenfalls noch für richtig gutes Geld verkauft. Ein paar Sachen gebe ich trotzdem nimmer her (z.B. die alten SNES RPGs in den großen Boxen, Ocarina of Time und Majoras Mask fürs N64 in OVP, Baten Kaitos 1 + 2 oder Final Fantasy V & VI Advance). Shovel Knight Wii U wird sicher auch mal nen Schätzchen werden ^^
Knuckles
05.02.2016, 19:54
Wolf-Link amiibo einzeln vorbestellt: erledigt!
The Legend of Zelda: Twilight Princess HD Collector's Edition Strategy Guide vorbestellt: erledigt!
The Legend of Zelda: Twilight Princess HD vorbestellt: WTF?!?! Amazon UK, warum kann ich das Spiel noch immer nicht einzeln bei euch bestellen? Ich will doch nur kein USK-Logo auf meinem Cover haben. :(
So wie ich das sehe, ist das Strategy Guide komplett in Englisch. Oder wird es da noch eine deutsche Fassung von geben?
Knuckles
05.02.2016, 22:57
So wie ich das sehe, ist das Strategy Guide komplett in Englisch. Oder wird es da noch eine deutsche Fassung von geben?
Nope, die Guides in deutscher Sprache erscheinen eigentlich nur bei komplett neuen Zelda-Games (was das hier nicht ist).
Gast-Benutzer
05.02.2016, 23:19
Mal ne andere Frage, ich habe nun an sich gespielt was ich spielen wollte auf dieser Konsole und möchte Sie daher wieder verkaufen.
Reicht es aus sie auf den Werkszustand zurück zu setzen oder muss ich bei meiner Nintendo ID auch noch etwas machen dass die Wii U da wieder raus ist?
http://pastebin.com/n6AkC0pY
Eine komplette Liste aller deutschen Bad Words auf Nintendo-Konsolen. Meine Fresse, von Nintendo kann ich echt noch was lernen.
"Pimperperle." :hehe:
Oder aber "votze". Ehrlich?
Edit: Außerdem fehlt "Shut up, Tatsu!"
Außerdem fehlt "Shut up, Tatsu!"
;D
Seit neuestem auch "You monster."
Meine Fresse, von Nintendo kann ich echt noch was lernen.
Oder du spielst eine Stunde Call of Duty. Alternativ könntest du dich auch einfach auf einen xbeliebigen Grundschulhof stellen und lauschen. Dann kennst du auch all diese Wörter.
Sogar "glatze" wird gesperrt, man kanns auch dezent übertreiben^^...
Gast-Benutzer
17.02.2016, 08:18
Mal ne andere Frage, ich habe nun an sich gespielt was ich spielen wollte auf dieser Konsole und möchte Sie daher wieder verkaufen.
Reicht es aus sie auf den Werkszustand zurück zu setzen oder muss ich bei meiner Nintendo ID auch noch etwas machen dass die Wii U da wieder raus ist?
Kann mir da niemand weiter helfen ?
Ich würde sicherheitshalber den Nintendo-Support anrufen und dort deine Situation schildern. Die werden am Ehesten sagen können, was für Vorkehrungen da getroffen werden müssen, wenn man die Konsole gebraucht weiterverkaufen, aber die Accountdaten ansich behalten (oder auch nicht behalten) möchte...
Apropos Nintendo-ID - Man kann sich bereits für den neuen Onlineservice von Nintendo und diesen Miitomo-Messenger oder so registrieren. https://accounts.nintendo.com/
Apropos Nintendo-ID - Man kann sich bereits für den neuen Onlineservice von Nintendo und diesen Miitomo-Messenger oder so registrieren. https://accounts.nintendo.com/
Danke für den Hinweis, habe mich gerade registriert. :)
Gast-Benutzer
17.02.2016, 16:39
Im März soll es dann wohl kommen. Interessante Information die man nebenher erfährt, die "My Nintendo Punkte" die man dann auf unterschiedliche Weise sammeln können soll und wohl zur Verwendung ähnlich wie früher beim Club Nintendo gedacht sind sind nur noch maximal 6 Monate gültig.
War ja bei den Sternen zuletzt auch nicht groß anders, weswegen sie unattraktiv für mich geworden sind. Für knallharte Sammler ist das natürlich weiterhin ne tolle Sache.
La Cipolla
17.02.2016, 17:28
wtf, ich will keinen Stress in meiner Sammlerleidenschaft ;_; dick move
War beim Club Nintendo doch auch so ... ?
Haben die nicht ein paar Jahre lang gehalten?
La Cipolla
17.02.2016, 21:46
Jo, ich hab jahrelang gesammelt und erst jetzt am Ende alles ausgegeben. :D So muss das sein! ^^
Morgen um 23 Uhr wird es eine neue Nintendo Direct Ausgabe geben. Thema sind Spiele, die in den nächsten Monaten erscheinen. Über NX oder mobile Games wird es keine neuen Infos geben.
Ich tippe mal darauf, dass ein Releasetermin für Fire Emblem und Star Fox Zero in Europa kommt.
Außerdem gab es zuletzt Gerüchte über einen neuen Paper Mario Teil - meine Vermutung wäre hier ein Super Paper Mario 2 für die Wii U.
Morgen um 23 Uhr wird es eine neue Nintendo Direct Ausgabe geben. Thema sind Spiele, die in den nächsten Monaten erscheinen. Über NX oder mobile Games wird es keine neuen Infos geben.
Ich tippe mal darauf, dass ein Releasetermin für Fire Emblem und Star Fox Zero in Europa kommt.
Außerdem gab es zuletzt Gerüchte über einen neuen Paper Mario Teil - meine Vermutung wäre hier ein Super Paper Mario 2 für die Wii U.
Endlich mal wieder etwas, habe mich schon gefragt ob Nintendo uns nun bis zur E3 im Dunkeln tappen lässt, ich warte schon sehnsüchtig auf neuen Input für die WiiU. Aber wahrscheinlich wird nicht wirklich viel neues angekündigt, größtenteils für den 3DS wahrscheinlich. (Wie immer)
Ich wäre ja schon zufrieden wenn sie mal ein großes Mario Maker Update ankündigen würden.
FE Fates EU Release and Special Edition announcement please.
FE Fates EU Release and ...
Ich habe die Limited Edition von THE LEGEND OF ZELDA: TWILIGHT PRINCESS HD unboxed, das Ganze sogar in echtem (4096x2160, Cinema-)4K:
http://youtu.be/P8ts4AttSzg
Viel Spaß mit dem Video. :)
Habe gerade erfahren, dass die SNES-Klassiker nur für den New 3DS sind. Wie schade, hätte mir jetzt gerne mal Super Metroid für unterwegs geholt, da ich's bisher immer noch nicht gespielt habe.
Vielleicht hole ich mir dann doch mal irgendwann die Wii-U-Version, obwohl diese wohl leichte Probleme mit Input Lag haben soll. Kann da jemand was zu sagen, ist das Spiel auf der Wii U gut spielbar?
Davy Jones
22.03.2016, 19:24
Mario World sieht auf der Wii U schlechter aus als auf dem Emulator, man merkt deutlich dass hier was mit dem Tearing nicht stimmt (oder wie man das grade nennt, wenn der Screen bei Bewegungen rumstrauchelt). Die N64-Ports hab ich mir gar nicht erst geholt, weil die Spiele viel zu dunkel sind (besonders Paper Mario).
@dasDull: Bleib lieber beim Emulator, Nintendo hat beim porten zuviel falsch gemacht.
"Nintendo reportedly stops Wii U production in late 2016" (http://www.engadget.com/2016/03/22/nintendo-reportedly-stopping-wii-u-production-late-2016/)
Wurden frühere Gens ebenfalls so vergleichsweise früh eingestampft oder war die WiiU echt so eine Milchmädchenrechnung?
KingPaddy
23.03.2016, 18:42
"Nintendo reportedly stops Wii U production in late 2016" (http://www.engadget.com/2016/03/22/nintendo-reportedly-stopping-wii-u-production-late-2016/)
Wurden frühere Gens ebenfalls so vergleichsweise früh eingestampft oder war die WiiU echt so eine Milchmädchenrechnung?
Nintendo hat die Nachricht inzwischen dementiert die WiiU soll demnach in diesem und im nächsten Geschäftsjahr noch produziert werden. Verständlich wäre die Nachricht gewesen, da die Konsole nicht so erfolgreich abschnitt, allerdings war das Portfolio ja auf dem Weg der Besserung.
Einerseits hat sich die Konsole jetzt sich gut verkauft, aber wenn man wieder bedenkt, wie gut sich einige Spiele verkauft haben (1 Million+) ist die Relation natürlich richtig gut, da es natürlich dann heißen kann: "X% aller Wii U-Besitzer haben das Spiel X gekauft" und wenn es sagenwirmal nur 1,2M Wii U Käufer gibt...
Klingt immerhin besser als bei Sony, wo sagenwirmal 10M Konsolen verkauft wurden und Spiel X dann 2 Mio mal verkauft wurde.
Einfach einen auf Politiker machen, und sich alles schön reden. Nur dass Nintendo dass durchaus kann ;)
Knuckles
24.03.2016, 09:40
Wer der Wii U Virtual Console nicht abgeneigt ist und ein großer Fan von Super Mario Bros. 3 ist, sollte sich die GBA-Version davon downloaden.
Das schöne daran ist nämlich, dass alle eReader-Levels freigeschalten sind und das sind nicht gerade wenig Levels.
Wer der Wii U Virtual Console nicht abgeneigt ist und ein großer Fan von Super Mario Bros. 3 ist, sollte sich die GBA-Version davon downloaden.
Das schöne daran ist nämlich, dass alle eReader-Levels freigeschalten sind und das sind nicht gerade wenig Levels.
Wow, ich habe tatsächlich noch nie in meinem Leben von diesen E-Reader Leveln gehört. Das ist eine ziemlich große Überraschung, danke für den Tipp, werde ich mir bei Gelegenheit mal geben.
Dee Liteyears
24.03.2016, 11:44
Das ist mal sehr geil! Hab mir die Tage schon die 3 SMA Titel zugelegt aber bisher fast nur Mario World gezockt. Natürlich wieder an der Röhre und mit SNES Classic Controller;D Ich hab schon ganz vergessen wieviel Laune das macht die ganzen geheimen Levelausgänge zu finden.
Die EReader Level muss ich dann später auch nochmal austesten. Was für ein Glück dass sich Nintendo, im Vergleich zu Sony nicht zu Schade ist, Rerealeses auch nochmal aufzuhacken.
BTW Wurde das Gerücht von der Einstellung nicht schon längst wieder dementiert?
Knuckles
24.03.2016, 12:45
Das ist mal sehr geil! Hab mir die Tage schon die 3 SMA Titel zugelegt aber bisher fast nur Mario World gezockt. Natürlich wieder an der Röhre und mit SNES Classic Controller;D Ich hab schon ganz vergessen wieviel Laune das macht die ganzen geheimen Levelausgänge zu finden.
Das habe ich schon letzte Woche erledigt, jedoch auf dem 3DS und damit der SNES-Version. :D
Die EReader Level muss ich dann später auch nochmal austesten. Was für ein Glück dass sich Nintendo, im Vergleich zu Sony nicht zu Schade ist, Rerealeses auch nochmal aufzuhacken.
Das finde ich ebenfalls genial und hoffe, dass das in Zukunft noch öfter gemacht wird. Bei den alten Pokémon-Teilen haben sie ja auch den Tausch der Pokémon per Funk ermöglicht. Was will man mehr?
BTW Wurde das Gerücht von der Einstellung nicht schon längst wieder dementiert?
Ja, wurde es. Nur einen Tag später, aber das wird von vielen schon nicht mehr beachtet.
Gast-Benutzer
24.03.2016, 15:13
Ist ja ganz nett, dass Nintendo das macht. Ich werde mir heute noch f-Zero auf meinen 3ds holen aber der Vergleich mit der Konkurrenz der getroffen wurde hinkt erheblich.
Nintendo ist mehr oder weniger darauf angewiesen mit alten Ports Geld zu machen weil das aktuelle Portfolio deutlich geringer ausfällt als bei der Konkurrenz - Aber irgendwann wird auch das nicht mehr genügen.
My Nintendo ist jetzt online, und die ersten Gold- und Platinpunkte können verdient werden. Miitomo folgt wohl heute Abend. Wer macht den Thread? Bin grad mobil unterwegs (da future! /o/).
|Edit: Miitomo ist jetzt auch online. :A
Yoooo. Niemand? Ich hab da gestern gut fünf Stunden vorgehockt. Es ist so unglaublich dämlich. Und es scheint keinerlei Zensuren à la Miiverse zu haben. :A
Knuckles
01.04.2016, 09:56
Yoooo. Niemand? Ich hab da gestern gut fünf Stunden vorgehockt. Es ist so unglaublich dämlich. Und es scheint keinerlei Zensuren à la Miiverse zu haben. :A
Hab keine Freunde zum adden. :D Oder ich mag die Standorterfassung nicht aktivieren.
Gast-Benutzer
01.04.2016, 12:19
Ich schau mir mal das Zeug später an, wüsste aber auch nicht mit wem ich das "spielen" sollte ^^
Mich wundert nur, dass ich offensichtlich nur eine allgemeine Newsletter Mail bekommen habe, Nichts bezüglich der vorzeitigen Registrierung Dur My Nintendo.
Ich hab jetzt 3 meiner Twitter Follower geaddet (alles GAF Leute), aber das war auch alles. xD
Ich brauche mehr Münzen, damit ich mir das Maid Outfit holen kann!
Ich habe ein Smartphone nur um die Uhrzeit zu messen und Mutti anzurufen.
Oh Gott, das ist so super. Ich hab das Spiel ja auf Deutsch eingestellt, aber meine einzigen Freunde sind englische GAF Leute. Wenn das Spiel dann versucht, den englischen Text deutsch auzusprechen... The cringe is real. Das ist großartig.
Und Maid Outfit got! :A
Es ist so nutzlos, aber man braucht es. :D ~ Installiert. Ohne Freunde.
Ihr könnt mich gerne adden. Meine Freundesliste umfasst schlappe 130 (?) Leute. Hab mir dafür extra so ein Twitter-Dings gemacht, was ich nie benutzen werde: @magnum_opossum
Sagt mir nur kurz Bescheid, wer Ihr seid, damit ich was damit anfangen kann. :p
Gast-Benutzer
01.04.2016, 15:49
Wie du hast 130 Freunde obwohl du Twitter nicht nutzt. Ich kapiere das nicht ganz mit den Freunden, also wie das adden funktioniert und mein FB werde ich dafür nicht hergeben - ich geb ja auch nur blödsinnige Antworten. An sich nur eine weitere Software die dich aushorcht aber solange ich auf Lieblingsessen mit "Essen" oder sonstigem Blödsinn antworten kann sammel ich mal hier mal da ein paar Punkte für Zelda Picross :)
http://i.imgur.com/D4pnmC4.jpg
Wie lange Nintendo das wohl noch so unmoderiert lässt? :D Wundert mich sowieso, dass da keinerlei Wortfilter eingebaut ist.
Angel|Devil
01.04.2016, 18:47
Ich habe mir die App jetzt auch mal installiert, doch so recht will es bei mir noch nicht zünden. Einzig die Sprachausgabe ist doch recht witzig teilweise. Vielleicht beschäftige ich mich am Wochenende mal ein wenig mehr mit der App. 8-)
Bzgl. der Punkte, die man über das "MyNintendo"-System verdienen kann, sollte man übrigens folgendes wissen:
Punkte sind, nachdem du sie eingesammelt hast, sechs Monate lang gültig. Wenn du Punkte gegen Belohnungen eintauschst, werden automatisch zuerst die Punkte verbraucht, die als Nächstes verfallen würden.
In der Punkteübersicht im Menü kannst du dein aktuelles Punkteguthaben sowie bereits eingelöste oder verfallene Punkte einsehen.
https://my.nintendo.com/about_point
Gast-Benutzer
01.04.2016, 21:20
Twitter @SirBarett - würde mich über den ein oder anderen "Freund" hier freuen ^^
Ligiiihh
01.04.2016, 21:35
Ih verbringe jetzt schon die ganze Zeit damit, seit die App draußen ist, und es ist echt super! :D Das ganze ist so herrlich trivial, aber irgendwie süchtigmachend, wenn man sowieso nichts anderes zu tun hat. xP Außerdem ist Miifoto voll die knorke Funktion! :A
Aber die App macht mir auch eher nur Spaß, wenn man die Leute halbwegs kennt, die man da drauf hat. Umso mehr muss ich jetzt meinen Umkreis dazu animieren, sich da anzumelden! o/
Ich habe jetzt 1.000 Platin-Münzen zusammen, weiß aber nicht, ob ich die wirklich für das Picross-Spiel eintauschen soll. :| Das hat ja nur 45 Rätsel.
The Judge
02.04.2016, 15:58
Außerdem ist Miifoto voll die knorke Funktion! :A
In der Tat!
http://abload.de/img/ce-jtfww4aa3pd7h5l4k.jpg
Gast-Benutzer
02.04.2016, 19:40
Ich habe es grade eingetuascht ^^ mal schauen. Gutscheine für den E-Shop brauche ich sowieso nicht.
Edit: Also soweit ich das sehe kann man wohl bei jedem Rätsel am Afang "Chatroulette" ja/nein wählen (aktivert köst es eine zufällige vertikale und horizontale Reihe). Ebenfalls kann man dauerhaft die Fähigkeit die einem die Zeilen Blau anzeigt in welche man etwas eintragen kann aktivieren/deaktivieren.
Und wenn man ein Picross innerhalb von 60 Minuten schafft erhält man das Bild nicht nur sw sondern in Farbe und kann dieses dann wohl als Emote(oder nur als Bild) im Miiverse nutzen.
Wie Picross funktioniert, weiß ich. Ich spiele die Dinger seit Mario's Picross auf dem Game Boy. ;D Ich weiß nur nicht, ob es sich lohnt, für schlappe 45 Rätsel die 1.000 Platin-Münzen auszugeben, oder ob da später nicht doch was Besseres kommt, wofür es sich lohnt, ein paar mehr Münzen anzusammeln.
Wie Picross funktioniert, weiß ich. Ich spiele die Dinger seit Mario's Picross auf dem Game Boy. ;D Ich weiß nur nicht, ob es sich lohnt, für schlappe 45 Rätsel die 1.000 Platin-Münzen auszugeben, oder ob da später nicht doch was Besseres kommt, wofür es sich lohnt, ein paar mehr Münzen anzusammeln.
Selbstverständlich nicht. Da kannst du dir genau so gut das Free2play Pokemon Picross für draufziehen. Was mehr Rätsel hat.
(Übrigens bin ich der einzige der das total lächerlich findet, worauf alles Pokemon gestempelt wird um es zu verkaufen?)
Gast-Benutzer
03.04.2016, 11:03
Ich wollte lediglich die Unterschiede zum pokemon picross herausstellen.
Und lächerlich naja, es verkauft sich nun mal gut und in Japan ist das nochmal eine viel größere Nummer.
Keiner meiner Freunde auf Facebook und Twitter nutzt Miitomo... :(
Twitter: @the1one1mike
Vielleicht mag mich ja jemand hinzufügen? ^^'
LG Mike
Erledigt. :A Ich habe nur keine Ahnung, wie Ihr alle in Miitomo heißt, oder ob ich Euch vielleicht sogar schon auf der Liste habe. Irgendwie finde ich da so einiges sehr unübersichtlich.
Ich nutze kein Twitter und auch kein Facebook... Ich habe Miimoto mal trotzdem getestet... und naja, is wie ein Tamagotchi Life für zwischendrin. Dafür hab ich mein Mii auf eine virtuelle Reise quer durch (Mittel-)Europa geschickt. Wo es wohl überall war? Vielleicht erratet Ihr es. Oder Ihr wisst es... findet Ihr es heraus?
23242Bild 1: Erstensens: Hier ging die Reise los!
23243Bild 2: Dann gings ein kleines Stückerl nach Süden.
23244Bild 3: Dann mit dem Zug nach Norden.
23245Bild 4: Dann nahm der kleine Mii das Boot und blieb auf dem gleichen Fluss und kam dann...
23246Bild 5:...da raus. Da gefiel es ihm schon sehr gut. Aber nach ein paar Tagen nahm er das Flugzeug und dann...
23247Bild 6:...den Zug. Von dort aus fuhr er erst... (= Köln, richtig geraten von Klunky)
[ATTACH=CONFIG]23
KingPaddy
04.04.2016, 02:15
Das letzte müsste Heidelberg sein. Der Rest sagt mir nichts
Gast-Benutzer
04.04.2016, 04:36
Nochmal bezüglich Zelda Picross, es sind 45 normale, 45 Mega und ka wie viele Mini(erst ein 8*8 und danach ist dann jedes dieser Felder ein 10*10) Picross (da dort keine Übersicht).
Heidelberg ist schon mal richtig. Schon mal ein erster kleiner Tipp: Bild 7 und 8 befinden sich im Ruhrgebiet. Und die ersten vier Bilder liegen in Süddeutschland, bis auf eines sogar in Bayern.
Also Bild 6 ist Köln *gg*
Köln ist richtig! An dem Bahnhof, der auch den Dom einnimmt. Fehlen noch 8 Bilder. . :D Wo sind die Geografen hier?
Nach ein bisschen Recherche über Engelbert von der Mark würde ich sagen Bild 7 ist eine U-Bahn-Haltestelle beim Bermudadreieck in Bochum. Stimmt das?
War zwar schonmal da aber hätte mich jetzt nicht daran erinnert.
Das ist vollkommen richtig. Sogar die richige U-Bahn-Haltestelle, Bermuda3Eck in Bochum. Super!
Das nächste Bild liegt ebenfalls im Ruhrgebiet, ist aber nicht in Bochum. :D
Ich kapier das ganze Miitomo nicht... Wie komme ich jetzt zu mehr Freunden? Das haut alles nicht so richtig hin wie ich mir das vorstelle :/
Mike
Ligiiihh
04.04.2016, 19:05
Das Spiel sucht zum einen deine Twitter- und Facebook-Freundelisten durch. Sofern jemand oder mehrere Leute darin ebenfalls ihren Miitomo-Account damit verknüpft haben, werden sie dir zum Hinzufügen angezeigt. Zusätzlich werden dir Leute angezeigt, die mit mehreren deiner Freunde bei Miitomo befreundet sind, obwohl sie z.B. nicht auf Facebook oder über Twitter mit dir befreundet sind.
Und letztendlich kannst du Leute lokal hinzufügen.
Ich habe eher das Problem, dass selbst bei ~200 Leuten auf der Freundesliste, die My Nintendo-Missionen für 5 Herzen und 5 Kommentare pro Tag absolut unmöglich sind. :|
Ligiiihh
04.04.2016, 22:32
Na ja, bei so vielen Freunden kommen die eigenen Antworten ja auch kaum bei den anderen an bzw. hat man keine Lust, da immer mal 'n Herz oder 'nen Kommentar zu hinterlassen. Ich habe gerade 15 Freunde und die selbst haben größtenteils ähnlich viele, weshalb von einer Person da auch gerne mal 10 Antworten kommen, die man gerne mal herzt und kommentiert. ;) Die App ist ja eigentlich gar nicht dazu gedacht, so viele, und vor allem so viele Fremde, in der Liste zu haben. :p
Gast-Benutzer
05.04.2016, 07:16
aber mit zu wenigen wird es auch schwierig xD - Mann kann auch über die Freundesliste der Freunde "einladungen" verschicken wenn die Freundeslisten nicht auf privat gestellt sind. Was an sich eher dämlich ist, denn bei den Antworten sieht man dann ja doch wieder alle.
Yay, zum ersten Mal die Mission für 5 Herzen am Tag geschafft. :A Dank an Barett - hab den Gefallen gleich mal erwidert. :p
La Cipolla
05.04.2016, 08:54
Das Ding is aber schon sehr kurzlebig, oder...? Ich hab nach drei Tagen schon keinen Bock mehr drauf. Vielleicht auch, weil der Text so langsam läuft und es dazwischen immer wieder Ladezeiten gibt. Wenn ich nur Kram von meinen Freunden lesen will, sind Wartezeiten irgendwie kacke.
Ligiiihh
05.04.2016, 09:50
Ich habe keine Ahnung, wovon du redest. Ich bin süchtig, solange es die anderen sind. :D Ich denke schon, dass es irgendwann mal weniger wird, aber für einmal pro drei bis vier Tage müsste es interessant genug sein.
Ja, die App hat viele Schwächen. Das ist so sowas typisch Nintendo/Japanisch-mäßiges, wo auf möglichst wenige, unkomplizierte Features reduziert wird. Ich habe meine Erwartungen an die App deswegen möglichst niedrig geschraubt. °-° Ich kann nur hoffen, dass ein paar Sachen nachgepatcht werden. Z.B. das Aussprechen von japanischen Schriftzeichen per "A-A-A-A" in anderen Sprachen. Srsly, die ist doch schon INTERN integriert, das kann ja nicht so schwer sein! xD Und Freunde hinzufügen per NNIDs wäre knorke.
Hat jemand schon die 1.000-Platinmünzen-Grenze geknackt? Ich bin wirklich ein wenig beunruhigt, was passiert, wenn keine Münzen mehr in diese Box passen:
http://i.imgur.com/pT3Cp8B.png
Die füllt sich nämlich immer weiter, und ich habe fast die Befürchtung, dass ich dann eine größere Box kaufen muss. ;D
La Cipolla
11.04.2016, 19:25
Was kann man eigentlich mit den Dingern anstellen? Gibt es für irgendwas physischen Shit? :D
Was kann man eigentlich mit den Dingern anstellen? Gibt es für irgendwas physischen Shit? :D
Noch nicht, ist aber geplant:
http://www.nintenderos.com/wp-content/uploads/2015/10/nintendo-account-my-nintendo-656x492.jpg
(Unten links: "Original Merchandise")
KingPaddy
12.04.2016, 00:43
Ich hab gehört, dass es wohl gerüchteweise möglich sein wird in Zelda U auch einen weiblichen Protagonisten zu spielen. Das könnte cool werden. Ich bin mir aber unschlüssig, ob es Zelda herself oder doch besser ein neuer Charakter sein sollte. Wobei es cool wäre mal außer ihr mal den König mit ihr zu retten. Sie hatte in den Spielen immer recht wenig screentime (außer in Skyward Sword), weshalb man da ruhig ausbauen könnte. Aber ein ganz neuer Charakter klingt auch spannend! Vielleicht eine Version von Impa?
Ich hab gehört, dass es wohl gerüchteweise möglich sein wird in Zelda U auch einen weiblichen Protagonisten zu spielen. Das könnte cool werden. Ich bin mir aber unschlüssig, ob es Zelda herself oder doch besser ein neuer Charakter sein sollte. Wobei es cool wäre mal außer ihr mal den König mit ihr zu retten. Sie hatte in den Spielen immer recht wenig screentime (außer in Skyward Sword), weshalb man da ruhig ausbauen könnte. Aber ein ganz neuer Charakter klingt auch spannend! Vielleicht eine Version von Impa?
Solange es nicht Link als weiblicher Charakter ist, finde ich das in Ordnung. Ich glaube jedoch nicht dass Nintendo so etwas tun wird, da sie schon immer recht konventionell mit solchen Tugenden waren, das heißt das Prinzip: der Jüngling der auszieht um die Holde Maid (meistens eine Prinzessin) zu retten, wird in irgendeiner Form bestehen bleiben.
Und sei es nur die kleine süße Schwester wie in Wind Waker (gab es je in einem Zelda eine größere Motivation?)
Klar in den 3D Spielen Spielen agiert Zelda meistens selbstständig aber selbst in Wind Waker wird sie so kurz vor Schluss einfach aus Prinzip noch mal für ne Weile von Ganondorf entführt.
Auf jeden Fall glaube ich nicht dass es sowas wie einen geschlechtlichen Rollentausch geben wird, bei The Legend of Zelda stehen die alten romantisierten Vorstellungen des Heldentums aus Folklore und Märchentum im Vordergrund.
Und die waren nun mal mehr oder weniger männlich dominiert.
Soweit ich Nintendo einschätzen kann, werden sie dem treu bleiben.
Ist doch offensichtlich, dass wenn sie das machen es Linkle wird. Die wird in Hyrule Warriors Legends ja schon so krass promoted. ^^
Gast-Benutzer
12.04.2016, 07:54
Noch nicht, ist aber geplant:
http://www.nintenderos.com/wp-content/uploads/2015/10/nintendo-account-my-nintendo-656x492.jpg
(Unten links: "Original Merchandise")
Mhm, Würde ich mich nun nicht drauf verlassen. Das meiste wird digital bleiben und sich um verbilligungen drehen.
Hinzu kommt, dass man ja auch nur 6 Monate sammeln kann was bei 35 am Tag per miitomo ~6k im halben Jahr macht. Wenn man sieht was so schön verlangt wird würde das kaum im Verhältnis stehen oder den merch Gibt's nur für Goldmünzen die es wiederum nur bei store Käufen Gibt.
Ligiiihh
12.04.2016, 10:39
Solange es nicht Link als weiblicher Charakter ist, finde ich das in Ordnung. Ich glaube jedoch nicht dass Nintendo so etwas tun wird, da sie schon immer recht konventionell mit solchen Tugenden waren, das heißt das Prinzip: der Jüngling der auszieht um die Holde Maid (meistens eine Prinzessin) zu retten, wird in irgendeiner Form bestehen bleiben.
Und sei es nur die kleine süße Schwester wie in Wind Waker (gab es je in einem Zelda eine größere Motivation?)
Klar in den 3D Spielen Spielen agiert Zelda meistens selbstständig aber selbst in Wind Waker wird sie so kurz vor Schluss einfach aus Prinzip noch mal für ne Weile von Ganondorf entführt.
Auf jeden Fall glaube ich nicht dass es sowas wie einen geschlechtlichen Rollentausch geben wird, bei The Legend of Zelda stehen die alten romantisierten Vorstellungen des Heldentums aus Folklore und Märchentum im Vordergrund.
Und die waren nun mal mehr oder weniger männlich dominiert.
Soweit ich Nintendo einschätzen kann, werden sie dem treu bleiben.
Ist doch offensichtlich, dass wenn sie das machen es Linkle wird. Die wird in Hyrule Warriors Legends ja schon so krass promoted. ^^Ich glaube nicht, dass es Linkle sein wird, weil sie ja als komplett eigenständiger Charakter in Hyrule Warriors erst neulich implementiert wurde. Wenn sie in Zelda U auftauchen würde, dann hätte man sie schon ins Spiel eingebaut, bevor man überhaupt wusste, dass Linkle in HW vorkommen würde, was mir irgendwie seltsam erscheint, da sie ja ganz offensichtlich in HW nur als Gag- bzw. Fanservice-Charakter präsentiert wurde.
Wenn ein weiblicher Charakter in einem Open World-Spiel wie Zelda U als spielbarer Charakter auftauchen würde, dann, vermute ich, eher noch als Wahl eines weiblichen Hauptcharakters (=! Linkle). Wenn man sich Nintendos bisherige Videospielhistorie anschaut, sollte man meinen, das würden sie nicht machen, aber irgendwie mute ich ihnen das jetzt voll zu. :D Es gibt ja schon eine ganze Reihe an Änderungen, mit der sie Traditionen jetzt im neuen Zelda gebrochen haben, da wäre diese nicht mal die größte. Oder sie ziehen dasselbe wie in Metroid ab und verraten erst am Ende, dass Link diesmal 'n Mädel war, und DAS fände ich echt geil. :hehe:
Einen weiblichen Hauptcharakter, oder besser gesagt irgendeinen anderen, spielbaren Helden als Link, fände ich schwierig. Sicher, die Reihe heißt "The Legend of Zelda", aber Link ist ja doch die größte Konstante der gesamten Reihe. Selbst Zelda selbst, Ganondorf, oder das Triforce haben oft keine zentrale Rolle. Da jetzt einen anderen Helden einzubauen würde finde ich überhaupt nicht zu der Reihe passen. :/
Bzw. um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen - mir ist ziemlich egal ob Link jetzt Mann oder Frau ist, solange es einen Helden gibt und man darin Link klar wiedererkennt. Was imho gar nicht ginge, wäre ein Auswahlscreen zu beginn á la Pokémon. Ein Zelda ohne Link ist für mich einfach kein Zelda mehr, sondern maximal ein Spin-off.
Stellenweise Perspektivenwechsel sind wieder was anderes, was ich mir auch erzählerisch gut vorstellen kann (gerade mit einem Impa-Nachfahren), aber bitte, bitte kein neuer Charakter als MC. Mit Skyward Sword hatten sie jetzt gerade die ganze Zelda-Link-Linie halbwegs gut erklärt bekommen, es wäre so blödsinnig, wenn sie das jetzt direkt wieder zerschießen.
Oder sie ziehen dasselbe wie in Metroid ab und verraten erst am Ende, dass Link diesmal 'n Mädel war, und DAS fände ich echt geil. :hehe:
Das dagegen fände ich völlig okay und in Ordnung - da wäre es ja immer noch Link. Außerdem gab es ja so ein Bohei darum, dass der neue Link so androgyn aussähe, da wäre das sogar ganz passend, finde ich. Wenn ihnen das zu riskant wäre, ganz auf einen männlichen helden zu verzichten, können sie auch das Design so androgyn lassen und die Geschlechterfrage bewusst zweideutig im Raum stehen lassen. Quasi das Link-Pendant zu Shiek.
Ugh... Ich sehe mich so oder so spätestens bei Zelda U schwach werden und doch ne WiiU kaufen, sofern das finanziell drin ist. Wenigstens kann ich dann Xenoblade X spielen /_; Wenn es bloß noch mehr für mich interessante Spiele gäbe...
KingPaddy
12.04.2016, 11:40
as dagegen fände ich völlig okay und in Ordnung - da wäre es ja immer noch Link. Außerdem gab es ja so ein Bohei darum, dass der neue Link so androgyn aussähe, da wäre das sogar ganz passend, finde ich. Wenn ihnen das zu riskant wäre, ganz auf einen männlichen helden zu verzichten, können sie auch das Design so androgyn lassen und die Geschlechterfrage bewusst zweideutig im Raum stehen lassen. Quasi das Link-Pendant zu Shiek.
Das halte ich für die schlechteste Möglichkeit das umzusetzen. Das bringt das Spiel an sich nicht wirklich voran und macht beim Spielen auch nicht wirklich den Unterschied sondern wäre jetzt eher ein nachgeschobenes Gimmick (anders als bei Metroid, wo man ja von vornherein nicht wusste, was Samus ist) während Link bisher immer männlich war. Das würde ich einen armen Gag finden.
Linkle fände ich noch in Ordnung, wenn man sie entsprechend aufsetzt, Potenzial sehe ich aber eben auch bei einem bekannten Seriencharakter.
Einen weiblichen Hauptcharakter, oder besser gesagt irgendeinen anderen, spielbaren Helden als Link, fände ich schwierig. Sicher, die Reihe heißt "The Legend of Zelda", aber Link ist ja doch die größte Konstante der gesamten Reihe. Selbst Zelda selbst, Ganondorf, oder das Triforce haben oft keine zentrale Rolle. Da jetzt einen anderen Helden einzubauen würde finde ich überhaupt nicht zu der Reihe passen. :/
Na wer weiß, wie man es umsetzen würde. Der andere Charakter ist womöglich auch im Spiel aber nimmt aber dann nur eine Nebenrolle ein oder wird zum Sidekick. Ich verstehe das Problem. Dann ist ggf. Linkle doch eine recht wahrscheinliche Umsetzung, weil man dann beim Haupthelden (nur in weiblich) verbleiben kann, ohne ihn mit einem anderen Charakter die Show zu stehlen.
Es ist unmöglich, fünf Kommentare an einem Tag zu bekommen. :A
Ligiiihh
12.04.2016, 15:33
Es ist unmöglich, fünf Kommentare an einem Tag zu bekommen. :ADann hast du keine Freunde. :p
Dann hast du keine Freunde. :p
Meine Liste umfasst derzeit 187 Leute, von denen 186 stinkfaul sind und vielleicht hin und wieder mal ein Herz vergeben. Kannst mich ja gerne adden, dann pushen wir uns gegenseitig. :A
KingPaddy
12.04.2016, 16:52
https://www.youtube.com/watch?v=JhW2jBSQ3WE
Mal abgesehen von dem anderen Krempel wäre die Rückkehr zu Modulen nicht vielleicht doch eine sinnvolle Neuerung? Die beiden sagen zwar das es anachronistisch wäre, da man sich das ja auch runterladen kann, aber 30 Gig Spiele mit enormen Ladezeiten und schon auf anderen Konsolen eigentlich regelmäßig begrenzte und voll laufende interne Speicher lassen mich eben überlegen, ob die Cartridge nicht doch eine sinnvolle Sache sein könnte.
Gast-Benutzer
12.04.2016, 17:46
Es ist unmöglich, fünf Kommentare an einem Tag zu bekommen. :A
Da bin ich wohl der einzige der da hin und wieder was kommentiert bei dir xD. Ich klick mich halt einmal am Tag durch 10-15 fragen und gut ist.
Ich hab 4 Freunde und bekomme das ohne Probleme hin, Könnte aber auch daran liegen, dass da eine dabei ist die mit ihrem Handy / fb und Co verheiratet zu sein scheint.
Ich krieg zwar jeden zweiten Tag die fünf Herzen zusammen, aber immer nur drei Kommentare. :D Mehr als drei (?) kann ich aber auch nicht vergeben, weil ich keine Süßigkeiten habe, um mir weitere Antworten anhören zu können.
https://www.youtube.com/watch?v=JhW2jBSQ3WE
Mal abgesehen von dem anderen Krempel wäre die Rückkehr zu Modulen nicht vielleicht doch eine sinnvolle Neuerung? Die beiden sagen zwar das es anachronistisch wäre, da man sich das ja auch runterladen kann, aber 30 Gig Spiele mit enormen Ladezeiten und schon auf anderen Konsolen eigentlich regelmäßig begrenzte und voll laufende interne Speicher lassen mich eben überlegen, ob die Cartridge nicht doch eine sinnvolle Sache sein könnte.
Wenn die NX module bekommen würde, dann müste ich Nintendos Virtuelen Hintern küssen vor freude. Der Disc standard ist zwar da, aber Disc sind nichts für Kinder. Da musste ich bei der Wii schon merken und besondern bei der Wii U, nachdem mein Jüngster Mario 3D world und Mario kart 8 als schmiergelpappier zweckendfremdet hat. Nintendo hat zwar einen vorbildlichen repratur servie und tauschte mir die discs kostenlos aus. Dennoch würde ich die Robustheit von Modulen vorziehen und lieber 10€ pro spiel mehr bezahlen.
Ich find Module sind einfach generell viel cooler von der Haptik und es macht immer ne Freude Games mit nem Ejectbutton rausflippen zu lassen. Haltbarkeit ist auch ein Argument.
Ich träume ja schon seit Ewigkeiten davon dass Nintendo plötzlich wieder neue NES oder SNES Spiele + die selben alten Konsolen herstellt und alle anderen Konsolen plötzlich vom Markt ziehen. (PC lassen wir mal außen vor, da am liebsten auch den alten Standart) So dass Videospiele wieder voll out und nerdig sind und 90% aller Videospieler das Weite suchen.
Spiele werden nicht mehr online angeboten sondern man muss sich Pappschachteln mit den Modulen und Anleitung im Einzelhandel kaufen, eben so wie früher.
Plötzlich ist der Retrotrip so groß dass plötzlich auch wieder Arcade Automaten in Deutschland einzug halten und Scharen von Kindern und sonstiges Gesocks um den besten Highscore kämpfen. Was für eine schöne Utopie... *schwärmt*
KingPaddy
12.04.2016, 19:50
Ich träume ja schon seit Ewigkeiten davon dass Nintendo plötzlich wieder neue NES oder SNES Spiele + die selben alten Konsolen herstellt und alle anderen Konsolen plötzlich vom Markt ziehen. (PC lassen wir mal außen vor, da am liebsten auch den alten Standart) So dass Videospiele wieder voll out und nerdig sind und 90% aller Videospieler das Weite suchen.
Spiele werden nicht mehr online angeboten sondern man muss sich Pappschachteln mit den Modulen und Anleitung im Einzelhandel kaufen, eben so wie früher.
Plötzlich ist der Retrotrip so groß dass plötzlich auch wieder Arcade Automaten in Deutschland einzug halten und Scharen von Kindern und sonstiges Gesocks um den besten Highscore kämpfen. Was für eine schöne Utopie... *schwärmt*
Ich denke soweit müssen wir nicht gehen ^^ Aber ja stimmt. Haltbarkeit ist auch ein gutes Argument.
Liferipper
13.04.2016, 09:02
http://cherrytree.at/misc/smilies/054sm_12.gif
Ligiiihh
13.04.2016, 11:55
Meine Liste umfasst derzeit 187 Leute, von denen 186 stinkfaul sind und vielleicht hin und wieder mal ein Herz vergeben. Kannst mich ja gerne adden, dann pushen wir uns gegenseitig. :AIch habe 22 Freunde und schaffe die Missionen schon, wenn ich morgens aufwache und auf mein Handy schaue. ;p Bonbons brauchte ich auch deswegen noch nie welche zu nutzen, weil ich bei so wenigen Freunden eh alle Antworten irgendwann höre. Wenn man sich gegenseitig nicht wildfremd ist, ist die Freudigkeit gegenüber dem Herzen und Kommentieren halt höher. :D Aber wenn du willst, werde ich dich gerne adden. Ich weiß nur nicht, wie. xP
Twitter? Der Name steht irgendwo hier im Thread, den hab ich schon wieder vergessen. ;D
Kann mal jemand den unqualifizierten Spielejournalisten da draußen, die nie etwas anständiges studiert haben, mal sagen dass sie aufhören sollen sämtliche Fantheorien als angebliche "Nintendo NX Gerüchte" darzustellen? Geht einem ja inzwischen echt auf den Geist, keine Woche verstreicht ohne dass irgendein Schmarn in den Schlagzeilen geklatscht werden muss. Ich kann mich nicht erinnern dass es damals mit den Printmedien schon so schlimm war. Gutes Papier, ist eben zu kostbar um es mit Bullshit vollzukleistern.
Davy Jones
16.04.2016, 18:11
Ich les alle Theorien und freue mich darüber, wenn wenigstens ein Teil davon wahr ist. Bisher gefällt mir nämlich, was ich lese =)
Btw, erscheinen diese Gaming-Newsseiten eigentlich physikalisch? Wenn nicht, wird wenigstens kein Papier verschwendet.
https://www.youtube.com/watch?v=K0egm01es_g
Oh Mann. Das klingt ziemlich gut, und es erinnert mich an gleich drei andere Songs:
https://www.youtube.com/watch?v=5MffdHdKWeg
https://www.youtube.com/watch?v=fhEWqbdaUKc
https://www.youtube.com/watch?v=e8TZbze72Bc
:A
Gast-Benutzer
19.04.2016, 08:42
ich hab mal noch Mike und Liigih au Twiiter gefollowed.
Spielt hier niemand das kürzlich erschienene Star Fox Zero?
Bislang macht das Spiel einfach richtig Laune, die Missionen gehen länger als in den Vorgängern und sind in Phasen aufgeteilt, das Spiel ist sehr abwechslungsreich gestaltet mit den verschiedenen Vehikeln + den All Range Mode. Insgesamt geht hier vieles noch mal um einiges actionreicher vonstatten, erst mal von einem riesigen Kampfschiff die Bordkanonen und Schwachstellen zerstören, bis man dann ins Schiff selber reinfliegt und mit dem Walker den inneren Kern (der ebenfalls bewaffnet ist) zerstören. Hervorragende Dynamik, keine Ladezeiten, alles geht flüssig ineinander über.
Die Steuerung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, muss erst mal gelernt werden, aber auch schon am Anfang merkt man wie präzise sich alles steuert. Der Wechsel zwischen Cockpit und Fernseher ist ein Muss, lässt sich aber auch jederzeit auf den Bildschirm hin und her switchen, ansonsten muss man eben kein Problem damit haben zwischen den Bildschirmen zu wechseln. Nackenprobleme habe ich davon nicht bekommen.
Dass die Bewegungssteuerung vorgeschrieben ist, sehe ich nicht als Kritikpunkt an, im Gegenteil endlich mal haben die Entwickler die Eier zu ihren Features zu stehen und gehen keine unnötigen Kompromisse ein die das Spiel nicht braucht, eine gewöhnliche Zweistick-Steuerung würde niemals ein solches Spielgefühl wiedergeben was die Entwickler erreichen wollten, also wozu sie dann integrieren?
Da wird sich ständig beschwert wie überflüssig das Gamepad ist, da es kaum Spiele gibt die davon Gebrauch machen, jetzt kommt so ein Spiel wie Star Fox Zero daher, was es ohne das Gamepad nicht in der Form geben würde und schon wird sich wieder beschwert, dass der Spieler an solche Features gebunden wird... man kann es echt nie jemanden Recht machen, Videospieler, allen voran diese, die in Testberichten darüber schreiben waren schon immer ein bigottes Volk.
Seitens der Steuerung kann ich mich auf jeden Fall nicht beschweren, ich finde sie perfekt.
Ich kann das Spiel nur empfehlen, die 3-4 Stunden sind übrigens eine beachtliche Spielzeit für ein Spektakel wie Star Fox Zero, der typische Reviewmensch der das Spiel in einem Rutsch durchspielt ohne die Level noch mal zu spielen, könnte natürlich absolut nicht nachvollziehen warum ich die Spielzeit lobe.
Star Fox 64 ging nicht annäherend so lang bei einem Durchgang.
Ich kann es einfach nur empfehlen wer Star Fox 64 schon mochte wird Star Fox Zero lieben.
Zudem war auch PlatinumGames daran beteiligt und allein die Erwähnung des Namens sollte den informierten Videospieler vor Ehrfurcht erstarren lassen.
/Fanboy mode off
Sry wenn ich mich schon wieder über die Mainstream Spielepresse auskotze und zum Ausgleich in überschwängliche Begeisterung ausfallen muss, aber es ist manchmal echt nicht zum aushalten wie viel Schwachsinn über ein Spiel erzählt werden kann und wieviel Einfluss dieser Schwachsinn auch noch auf die potenzielle Käuferschaft erzielt.
Naja was soll man sagen, ist halt wieder wie mit Wonderful 101... da wurde sich auch nur über die Steuerung beschwert die man erst mal meistern muss.
Um mal zum Abschluss jemanden aus einem anderen Forum zu zitieren der den Nagel auf den Kopf trifft:
Das Konzept dass man in einen SP-Spiel mal auch einfach selbst besser werden kann ist wohl leider bei einigen verloren gegangen. Alles muss man sofort können und die einzigen Verbesserungen die man erfährt sind virtueller Natur D:
Ninja_Exit
23.04.2016, 10:14
Also ich hab's mir eben gekauft und werde es heute Abend anspielen.^^
Am Montag hätte ich auch die Zeit einen Thread fürs Spiel zu erstellen.