Lux
23.04.2016, 11:38
Ich spiels seit gestern und bin kurz vorm Ausrasten. Bis zum letzten Level zu kommen, hat mich einiges an Nerven gekostet, aber schon die erste Phase des Endbosses ist so unsäglicher Bullshit, dass ich gestern nach langer Zeit mal wieder Hasstiraden in Richtung Fernseher geschleudert habe. Diese Steuerung ist unmöglich. Ständig ändert sich ohne Ankündigung die Perspektive auf dem Fernseher, weil mir das Spiel irgendwas Wichtiges zeigen will, sodass ich nicht schnell genug schalte, um aufs Gamepad zu gucken, sodass ich 100%ig irgendwo gegenfliege. Andauernd muss ich das Fadenkreuz neu kalibrieren, was ein unnötiger Tastendruck zu viel ist.
Mit den normalen Arwing-Levels kann ich mich mittlerweile abfinden, auch wenn ich mich hin und wieder mal im Stuhl zurechtrücken muss und das Fadenkreuz dann natürlich wild durch die Gegend fliegt. Spätestens bei der Transformation zum Walker hört es dann auf. Ich habe keine Ahnung, wie ich den steuern muss. Beim Arwing bewegt sich das Fadenkreuz ja wenigstens noch in alle Richtungen, wenn ich den linken Stick bewege - hier bewegt es sich nur noch nach links und rechts. Wenn ich nach oben oder unten zielen will, muss ich mit dem Gamepad wackeln. Die Aussage, dass das Ding leichter zu manövrieren ist, ist natürlich auch eine Lüge. Soweit ich das sehe, kann man mit dem Walker nicht seitwärts laufen, sodass es unmöglich ist, aus der Deckung heraus zu schießen. Es gibt zwar die Ausweichrolle, aber die bringt in meinen Augen rein gar nichts. Also muss man sich auf der Stelle drehen, um in eine andere Richtung zu laufen, was an sich auch nicht problematisch wäre, wenn das alles nicht so unsäglich träge wäre.
Apropos Ausweichrolle: Den Boost, die Bremse und alle Ausweichaktionen auf den rechten Stick zu legen, war keine gute Entscheidung. Andauernd vollführe ich Salti und 180s, ohne es eigentlich zu wollen. "NEIN, SPIEL! ICH WILL BOOSTEN UND NACH OBEN FLIEGEN, KEINEN SALTO MACHEN!" Ist ja schön, dass sie das Spiel so machen wollten wie Star Fox 64, von den Levels bis hin zu den Sätzen, die die Charaktere sagen (DO A BARREL ROLL!, Thanks, Fox. I thought they had me!). Leider mussten sie auch die C-Knöpfe 1:1 auf den rechten Stick legen. Ich weiß nicht, warum, aber im laufenden Spiel schaffe ich es einfach nicht, den rechten Stick normal nach "oben" zu drücken, um zu bossten. Ich drücke den grundsätzlich nach oben rechts, was dazu führt, dass mein Arwing, oder was auch immer ich gerade steuere, sich nach rechts dreht.
Na ja, dann hab ich mich gerade mit den Fluglevels abgefunden (All-Range ist wieder eine ganz andere Kiste, da ich hier noch ZL gedrückt halten muss, um mich auf einen Gegner zu konzentrieren, was mir auch nichts bringt, da ich ja sowieso nur aufs Gamepad gucken kann, um zu wissen, was überhaupt vor mir ist. Es gibt keinen Indikator, über den erkenntlich ist, wo der anvisierte Gegner gerade ist, also muss man ständig auf den Fernseher gucken, abgleichen, in welche Richtung man gerade fliegt, allem möglichen Shit ausweichen und dann noch einen so großen Bogen in die richtige Richtung fliegen, sodass man genug Zeit hat, rechtzeitig abzubremsen, damit der Boss dann seinen Schwachpunkt offenbaren kann und man selbst noch genug Zeit hat, das Fadenkreuz neu zu kalibrieren, um eben diesen Schwachpunkt treffen zu können), plötzlich setzt mir das Spiel einen Gyrocopter und ein Stealth-Level vor. Jetzt ist "rechter Stick hoch" nicht mehr Boost, jetzt ist "rechter Stick hoch" plötzlich Aufsteigen, und "rechter Stick unten" ist nicht mehr die Bremse, das ist jetzt Absteigen. Mein Gehirn ist zwar noch immer verknotet vom vorherigen Level, aber gut, versuch ich das mal. Überraschenderweise hat der Level relativ gut geklappt. Wenn "relativ gut" bedeutet, dass ich nur ungefähr zweitausendmal gegen eine Wand geflogen bin, weil die Kamera schon wieder IRGENDWO hingeguckt hat, was ich ihr nicht gesagt habe, dass sie es tun soll. Dieser kleine Roboter ist aber niedlich. So niedlich wie diese jungen dämlichen Katzen, oder blinde Hunde, die die Klappe in den Garten nicht mehr finden und dann in die Wohnung scheißen. Ich weiß nicht, warum das passiert, weil ich ja wieder sechsunddreißig Bildschirme und neue Mechaniken gleichzeitig im Auge behalten muss, aber manchmal, wenn ich den Roboter steuere, bricht das alles einfach ab und der wird zurück in den Gyrocopter gezogen. Einfach so. Ich habe schon überlegt, dass es vielleicht mit der Postionierung des Gyrocopters zusammenhängen könnte, wüsste aber nicht, was ich anders machen sollte, als genau vor das behinderte Loch zu fliegen und den kleinen Bastard abzuseilen. Wie auch immer, der Level hat ja auch nur knapp zweieinhalb Stunden gedauert, daher war das alles nicht so tragisch.
Irgendwann kam ein Kampf gegen Star Wolf, den ich - wie könnte es auch anders sein - nicht schnell genug schaffen konnte (weil der Kerl das Gamepad nicht benutzen muss?) und ich dann auf dem Wüstenplaneten landen musste. Kurz zu Star Wolf: Diese Kämpfe waren ja schon immer Salto, ballern, Ausweichrolle, enge Kurve, Salto, ballern - aber hier kommt eben noch dieser Gyro-Aiming-Shit dazu und die Tatsache, dass ich nie die geringste Ahnung habe, wo der Gegner gerade ist. Irgendwie ist alles so ... "klein". Klar kann ich den sehen, wenn ich ZL drücke, aber hier habe ich das gleiche Problem wie oben schon beschrieben. Ich weiß dann zwar, wo er ist, habe aber keine Ahnung, wie ich hinkomme. Dazu kommt, dass der einfach so unfassbar schnell ist und mir dann sofort wieder am Arsch klebt, sodass der Salto-Ballern-Kreislauf wieder von vorne anfängt.
Na ja, Titania, der Wüstenplanet. Fuck. That. Shit. Hat das IRGENDJEMAND getestet? IRGENDJEMAND? Der Landmaster lässt sich nicht steuern. Punkt. Der Level ist total chaotisch und fängt schon mit fünftausend Explosionen an. Überall fallen Sachen um, denen man scheinbar gar nicht ausweichen kann. Der Level startet mit BLALAARGAGRGGHH, BUMMBUMM und einem Hinweis darauf, dass man sich spätestens jetzt doch bitte die SCHON WIEDER neue Steuerung angucken soll. Jetzt ist "rechter Stick unten" nicht mehr die Bremse. Auch nicht Absteigen. Jetzt ist "rechter Stick unten" Schweben. Jap. Wirf alles bisher Aufgebaute über den Haufen, Spiel. Okay, also im Level explodiert irgendwas, ich lenke frenetisch hin und her, in der Hoffnung, alle Energieringe einzusammeln, um wenigstens mit halbwegs vertretbarer Lebensenergie zum Boss zu kommen und schaffe die utopische Punktzahl für die Goldmedaille selbstverständlich nicht. Egal! Boss Time! ... The fuck? Okay. Also, es ist ein riesiger, mechanischer Sandwurm, der so ein Sandloch verursacht, in das man reingezogen wird - hat man alles schonmal gesehen. Der Trick ist jetzt, während man von allen Seiten beballert wird, versteht sich, diesem Strudel mit dem Boost zu entgehen. Hat Slippy gesagt. Slippy weiß aber nicht, dass man das stundenlang machen könnte, da der Boss nicht damit aufhört, ehe man einen bestimmten Schwachpunkt von ihm trifft. Da die Teammitglieder so hilfreich sind wie Slippys Tipps, muss man das selbst in die Hand nehmen. Problem ist jetzt nur, dass man ja vom Wurm wegboosten muss, um nicht eingesaugt zu werden. Gleichzeitig soll man sich aber drehen, um den Wurm anvisieren zu können. Scheiße ist nur, dass der Panzer einen Wendekreis wie ein, na ja, ein Panzer hat.
Irgendwann kann man den Landmaster auch noch in einen Gravmaster verwandeln - also einen Panzer, der fliegen kann.
¯\_(ツ)_/¯
Der Boss vom Eisplaneten war ein wahre Freude damit. Gute Güte.
Ist ja auch egal, das hab ich ja noch alles irgendwie geschafft. Abgesehen vom unglaublich beschissenen Bossdesign, welches mir mit dem Gigarilla vor die Füße gerotzt wurde, bin ich noch einigermaßen frustfrei bis nach Venom gekommen. Oooohohohoho. Venom. Lustigerweise war der Kampf gegen das Star Wolf-Team richtig easy, weil die sich jetzt auch verwandeln konnten, daber aber nicht mehr ausweichen konnten (liegt also wohl doch nicht an mir?) und leichte Ziele waren. Jetzt kommen wir zu dem Punkt, der mich gestern vorsichtshalber die Konsole hat abschalten lassen, da wohl sonst noch was passiert wäre. Andross ist ein so unfairer, billiger Müll, dass ich kaum glauben kann, dass ich ein Nintendo-Spiel spiele. Wer Star Fox mal gespielt hat, der weiß natürlich, wie der Kampf abläuft. Bla bla, auf Hände schießen, bla bla, auf Kopf schießen, bla bla. Ich komme nicht über die zweite Hand hinaus. Ungeachtet dessen, dass man sogar im letzten Level noch gesagt bekommt, dass man jetzt doch bitte den Cockpit-Modus nutzen soll (ich frage mich, wer es bis hier schaffen könnte, OHNE mal aufs Gamepad zu gucken), ist das kleine Gebiet VOR Andross noch sehr erträglich. Man muss Lasern ausweichen und einen Eingang in seine Festung der Einsamkeit finden. Innen gehts los. Man muss ihn mit dem Walker bekämpfen. Seine Hände haben vier verschiedene Muster, in denen sie angreifen können. Drei davon sind unmöglich, da man keine Zeit hat, dem Schwachpunkt genug Schaden zu machen, damit der Angriff rechtzeitig abgebrochen wird. Weniger noch, wenn man während des Kampfes stirbt und man mit dem Kacklaser anfängt, da alle Upgrades, die man auf dem Weg nach hier gesammelt hat, dann verlorengehen. Ist man nicht schnell genug, muss man kurzzeitig aus dem Raum flüchten, da Andross sich auflädt und den Raum sprengt. Und auch hier fickt mich die Kamera. Die Wand im Raum dreht sich permanent - zwar nicht besonders schnell, aber schnell genug, um mich wieder dagegendonnern zu lassen, weil die Kamera sich kurz vor dem Ausgang dazu entschließt, unangekündigt eine gefühlte 360°-Drehung um den Arwing zu machen, sodass ich schon wieder die Orientierung verliere. Gut, dass es draußen ein paar Energieringe gibt. Also verbringt man nochmal fünf Minuten damit, Lasern auszuweichen und die Dinger einzusammeln. Wenn man dann genug Glück hat, gute Muster bei den Händen zu bekommen, wird eine davon zerstört, und Andross bekommt neue Angriffsmuster. Eins davon beinhaltet eine Art Traktorstrahl, dem man auch nicht ausweichen kann. Man hat also nur kurz Zeit, um dem Schwachpunkt in der Hand so viel Schaden zu machen, dass sie von einem ablässt. Und das ist nicht machbar. Erstmal ist das Fadenkreuz nicht kalibriert, weil man entweder gerade erst in den Raum gekommen ist, oder weil man dem vorangegangen Angriff noch ausweichen musste und die Pausen zwischen den Angriffen extremst kurz sind. Man trifft den Punkt nicht. Verdammt, sogar wenn ich es schaffe, das Fadenkreuz rechtzeitig neu auszurichten und genau auf den Punkt schieße, werden die Treffer entweder nicht registriert, oder ein Finger ist gerade genau davor, sodass mir dann fünf Tausendstel Sekunden fehlen, um den nötigen Schaden auzuteilen. Selbst wenn man Glück hat und dieser Angriff nicht sofort kommt, wird man irgendwie anders getrollt. Entweder ist die Kamera noch nicht auf Andross fixiert, nachdem man ausgewichen ist, sodass man gar nicht sieht, welcher Angriff als nächstes kommt, oder Andross glitcht genau vor den Arwing, sodass man gar nicht mehr ausweichen kann und Schaden nimmt. Wenn man Pech hat, wird man sogar mehrmals getroffen, weil man es einfach nicht schafft, schnell genug über die Hand oder das Gesicht zu fliegen und man zwischen beiden hin- und hergereicht wird. Oder man macht schon wieder ungewollt einen Salto und kracht erst recht rein, weil "linker Stick runter" und "rechter Stick hoch" eben nicht bedeutet, dass man nach oben boostet, sondern das die Eingabe für einen Salto ist.
Oh Mann. Ich versuche das morgen Abend nochmal. Aber gestern hätte ich wirklich schreien können. Immerhin ist Star Fox Guard super. :A
Mit den normalen Arwing-Levels kann ich mich mittlerweile abfinden, auch wenn ich mich hin und wieder mal im Stuhl zurechtrücken muss und das Fadenkreuz dann natürlich wild durch die Gegend fliegt. Spätestens bei der Transformation zum Walker hört es dann auf. Ich habe keine Ahnung, wie ich den steuern muss. Beim Arwing bewegt sich das Fadenkreuz ja wenigstens noch in alle Richtungen, wenn ich den linken Stick bewege - hier bewegt es sich nur noch nach links und rechts. Wenn ich nach oben oder unten zielen will, muss ich mit dem Gamepad wackeln. Die Aussage, dass das Ding leichter zu manövrieren ist, ist natürlich auch eine Lüge. Soweit ich das sehe, kann man mit dem Walker nicht seitwärts laufen, sodass es unmöglich ist, aus der Deckung heraus zu schießen. Es gibt zwar die Ausweichrolle, aber die bringt in meinen Augen rein gar nichts. Also muss man sich auf der Stelle drehen, um in eine andere Richtung zu laufen, was an sich auch nicht problematisch wäre, wenn das alles nicht so unsäglich träge wäre.
Apropos Ausweichrolle: Den Boost, die Bremse und alle Ausweichaktionen auf den rechten Stick zu legen, war keine gute Entscheidung. Andauernd vollführe ich Salti und 180s, ohne es eigentlich zu wollen. "NEIN, SPIEL! ICH WILL BOOSTEN UND NACH OBEN FLIEGEN, KEINEN SALTO MACHEN!" Ist ja schön, dass sie das Spiel so machen wollten wie Star Fox 64, von den Levels bis hin zu den Sätzen, die die Charaktere sagen (DO A BARREL ROLL!, Thanks, Fox. I thought they had me!). Leider mussten sie auch die C-Knöpfe 1:1 auf den rechten Stick legen. Ich weiß nicht, warum, aber im laufenden Spiel schaffe ich es einfach nicht, den rechten Stick normal nach "oben" zu drücken, um zu bossten. Ich drücke den grundsätzlich nach oben rechts, was dazu führt, dass mein Arwing, oder was auch immer ich gerade steuere, sich nach rechts dreht.
Na ja, dann hab ich mich gerade mit den Fluglevels abgefunden (All-Range ist wieder eine ganz andere Kiste, da ich hier noch ZL gedrückt halten muss, um mich auf einen Gegner zu konzentrieren, was mir auch nichts bringt, da ich ja sowieso nur aufs Gamepad gucken kann, um zu wissen, was überhaupt vor mir ist. Es gibt keinen Indikator, über den erkenntlich ist, wo der anvisierte Gegner gerade ist, also muss man ständig auf den Fernseher gucken, abgleichen, in welche Richtung man gerade fliegt, allem möglichen Shit ausweichen und dann noch einen so großen Bogen in die richtige Richtung fliegen, sodass man genug Zeit hat, rechtzeitig abzubremsen, damit der Boss dann seinen Schwachpunkt offenbaren kann und man selbst noch genug Zeit hat, das Fadenkreuz neu zu kalibrieren, um eben diesen Schwachpunkt treffen zu können), plötzlich setzt mir das Spiel einen Gyrocopter und ein Stealth-Level vor. Jetzt ist "rechter Stick hoch" nicht mehr Boost, jetzt ist "rechter Stick hoch" plötzlich Aufsteigen, und "rechter Stick unten" ist nicht mehr die Bremse, das ist jetzt Absteigen. Mein Gehirn ist zwar noch immer verknotet vom vorherigen Level, aber gut, versuch ich das mal. Überraschenderweise hat der Level relativ gut geklappt. Wenn "relativ gut" bedeutet, dass ich nur ungefähr zweitausendmal gegen eine Wand geflogen bin, weil die Kamera schon wieder IRGENDWO hingeguckt hat, was ich ihr nicht gesagt habe, dass sie es tun soll. Dieser kleine Roboter ist aber niedlich. So niedlich wie diese jungen dämlichen Katzen, oder blinde Hunde, die die Klappe in den Garten nicht mehr finden und dann in die Wohnung scheißen. Ich weiß nicht, warum das passiert, weil ich ja wieder sechsunddreißig Bildschirme und neue Mechaniken gleichzeitig im Auge behalten muss, aber manchmal, wenn ich den Roboter steuere, bricht das alles einfach ab und der wird zurück in den Gyrocopter gezogen. Einfach so. Ich habe schon überlegt, dass es vielleicht mit der Postionierung des Gyrocopters zusammenhängen könnte, wüsste aber nicht, was ich anders machen sollte, als genau vor das behinderte Loch zu fliegen und den kleinen Bastard abzuseilen. Wie auch immer, der Level hat ja auch nur knapp zweieinhalb Stunden gedauert, daher war das alles nicht so tragisch.
Irgendwann kam ein Kampf gegen Star Wolf, den ich - wie könnte es auch anders sein - nicht schnell genug schaffen konnte (weil der Kerl das Gamepad nicht benutzen muss?) und ich dann auf dem Wüstenplaneten landen musste. Kurz zu Star Wolf: Diese Kämpfe waren ja schon immer Salto, ballern, Ausweichrolle, enge Kurve, Salto, ballern - aber hier kommt eben noch dieser Gyro-Aiming-Shit dazu und die Tatsache, dass ich nie die geringste Ahnung habe, wo der Gegner gerade ist. Irgendwie ist alles so ... "klein". Klar kann ich den sehen, wenn ich ZL drücke, aber hier habe ich das gleiche Problem wie oben schon beschrieben. Ich weiß dann zwar, wo er ist, habe aber keine Ahnung, wie ich hinkomme. Dazu kommt, dass der einfach so unfassbar schnell ist und mir dann sofort wieder am Arsch klebt, sodass der Salto-Ballern-Kreislauf wieder von vorne anfängt.
Na ja, Titania, der Wüstenplanet. Fuck. That. Shit. Hat das IRGENDJEMAND getestet? IRGENDJEMAND? Der Landmaster lässt sich nicht steuern. Punkt. Der Level ist total chaotisch und fängt schon mit fünftausend Explosionen an. Überall fallen Sachen um, denen man scheinbar gar nicht ausweichen kann. Der Level startet mit BLALAARGAGRGGHH, BUMMBUMM und einem Hinweis darauf, dass man sich spätestens jetzt doch bitte die SCHON WIEDER neue Steuerung angucken soll. Jetzt ist "rechter Stick unten" nicht mehr die Bremse. Auch nicht Absteigen. Jetzt ist "rechter Stick unten" Schweben. Jap. Wirf alles bisher Aufgebaute über den Haufen, Spiel. Okay, also im Level explodiert irgendwas, ich lenke frenetisch hin und her, in der Hoffnung, alle Energieringe einzusammeln, um wenigstens mit halbwegs vertretbarer Lebensenergie zum Boss zu kommen und schaffe die utopische Punktzahl für die Goldmedaille selbstverständlich nicht. Egal! Boss Time! ... The fuck? Okay. Also, es ist ein riesiger, mechanischer Sandwurm, der so ein Sandloch verursacht, in das man reingezogen wird - hat man alles schonmal gesehen. Der Trick ist jetzt, während man von allen Seiten beballert wird, versteht sich, diesem Strudel mit dem Boost zu entgehen. Hat Slippy gesagt. Slippy weiß aber nicht, dass man das stundenlang machen könnte, da der Boss nicht damit aufhört, ehe man einen bestimmten Schwachpunkt von ihm trifft. Da die Teammitglieder so hilfreich sind wie Slippys Tipps, muss man das selbst in die Hand nehmen. Problem ist jetzt nur, dass man ja vom Wurm wegboosten muss, um nicht eingesaugt zu werden. Gleichzeitig soll man sich aber drehen, um den Wurm anvisieren zu können. Scheiße ist nur, dass der Panzer einen Wendekreis wie ein, na ja, ein Panzer hat.
Irgendwann kann man den Landmaster auch noch in einen Gravmaster verwandeln - also einen Panzer, der fliegen kann.
¯\_(ツ)_/¯
Der Boss vom Eisplaneten war ein wahre Freude damit. Gute Güte.
Ist ja auch egal, das hab ich ja noch alles irgendwie geschafft. Abgesehen vom unglaublich beschissenen Bossdesign, welches mir mit dem Gigarilla vor die Füße gerotzt wurde, bin ich noch einigermaßen frustfrei bis nach Venom gekommen. Oooohohohoho. Venom. Lustigerweise war der Kampf gegen das Star Wolf-Team richtig easy, weil die sich jetzt auch verwandeln konnten, daber aber nicht mehr ausweichen konnten (liegt also wohl doch nicht an mir?) und leichte Ziele waren. Jetzt kommen wir zu dem Punkt, der mich gestern vorsichtshalber die Konsole hat abschalten lassen, da wohl sonst noch was passiert wäre. Andross ist ein so unfairer, billiger Müll, dass ich kaum glauben kann, dass ich ein Nintendo-Spiel spiele. Wer Star Fox mal gespielt hat, der weiß natürlich, wie der Kampf abläuft. Bla bla, auf Hände schießen, bla bla, auf Kopf schießen, bla bla. Ich komme nicht über die zweite Hand hinaus. Ungeachtet dessen, dass man sogar im letzten Level noch gesagt bekommt, dass man jetzt doch bitte den Cockpit-Modus nutzen soll (ich frage mich, wer es bis hier schaffen könnte, OHNE mal aufs Gamepad zu gucken), ist das kleine Gebiet VOR Andross noch sehr erträglich. Man muss Lasern ausweichen und einen Eingang in seine Festung der Einsamkeit finden. Innen gehts los. Man muss ihn mit dem Walker bekämpfen. Seine Hände haben vier verschiedene Muster, in denen sie angreifen können. Drei davon sind unmöglich, da man keine Zeit hat, dem Schwachpunkt genug Schaden zu machen, damit der Angriff rechtzeitig abgebrochen wird. Weniger noch, wenn man während des Kampfes stirbt und man mit dem Kacklaser anfängt, da alle Upgrades, die man auf dem Weg nach hier gesammelt hat, dann verlorengehen. Ist man nicht schnell genug, muss man kurzzeitig aus dem Raum flüchten, da Andross sich auflädt und den Raum sprengt. Und auch hier fickt mich die Kamera. Die Wand im Raum dreht sich permanent - zwar nicht besonders schnell, aber schnell genug, um mich wieder dagegendonnern zu lassen, weil die Kamera sich kurz vor dem Ausgang dazu entschließt, unangekündigt eine gefühlte 360°-Drehung um den Arwing zu machen, sodass ich schon wieder die Orientierung verliere. Gut, dass es draußen ein paar Energieringe gibt. Also verbringt man nochmal fünf Minuten damit, Lasern auszuweichen und die Dinger einzusammeln. Wenn man dann genug Glück hat, gute Muster bei den Händen zu bekommen, wird eine davon zerstört, und Andross bekommt neue Angriffsmuster. Eins davon beinhaltet eine Art Traktorstrahl, dem man auch nicht ausweichen kann. Man hat also nur kurz Zeit, um dem Schwachpunkt in der Hand so viel Schaden zu machen, dass sie von einem ablässt. Und das ist nicht machbar. Erstmal ist das Fadenkreuz nicht kalibriert, weil man entweder gerade erst in den Raum gekommen ist, oder weil man dem vorangegangen Angriff noch ausweichen musste und die Pausen zwischen den Angriffen extremst kurz sind. Man trifft den Punkt nicht. Verdammt, sogar wenn ich es schaffe, das Fadenkreuz rechtzeitig neu auszurichten und genau auf den Punkt schieße, werden die Treffer entweder nicht registriert, oder ein Finger ist gerade genau davor, sodass mir dann fünf Tausendstel Sekunden fehlen, um den nötigen Schaden auzuteilen. Selbst wenn man Glück hat und dieser Angriff nicht sofort kommt, wird man irgendwie anders getrollt. Entweder ist die Kamera noch nicht auf Andross fixiert, nachdem man ausgewichen ist, sodass man gar nicht sieht, welcher Angriff als nächstes kommt, oder Andross glitcht genau vor den Arwing, sodass man gar nicht mehr ausweichen kann und Schaden nimmt. Wenn man Pech hat, wird man sogar mehrmals getroffen, weil man es einfach nicht schafft, schnell genug über die Hand oder das Gesicht zu fliegen und man zwischen beiden hin- und hergereicht wird. Oder man macht schon wieder ungewollt einen Salto und kracht erst recht rein, weil "linker Stick runter" und "rechter Stick hoch" eben nicht bedeutet, dass man nach oben boostet, sondern das die Eingabe für einen Salto ist.
Oh Mann. Ich versuche das morgen Abend nochmal. Aber gestern hätte ich wirklich schreien können. Immerhin ist Star Fox Guard super. :A