Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Konsole] Wii U #1
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
Habe eben bestimmt drei Stunden lang online gespielt und absolut alles und jeden vernichtet. Keiner konnte mir was, ich hab alle abgehängt, nur selten bin ich mal Zweiter geworden. Stellenweise habe ich die Leute nur am Start gesehen. Hin und wieder kamen mal ein paar verschiedenfarbige Panzer, einholen konnte mich aber niemand.
In einer Runde war es aber so verflucht knapp, verdammt!
War die Wario-Schneepiste. Wir waren bis zur Hälfte der Strecke etwa gleichauf, ich habe ziemlich viel Murks gemacht, konnte meine Führungsposition aber trotzdem behalten. Ab der Stelle im Wald wurde es ein wenig enger. Plötzlich hatte irgendwie jeder einen Superstern und rote Panzer, die ich trotz Bäumen irgendwie abbekommen habe. Im letzten Drittel konnte ich wieder an die Spitze. Auf der Zielgeraden sehe ich plötzlich diesen Österreicher neben mir. Ich, total perplex, vergesse, in der Kurve zu driften und mir so den siegrettenden Boost zu verschaffen. Er überholt mich und ich denke also, ach, Scheiße, den bekommst Du nicht mehr, wo kam der überhaupt her? Im gleichen Moment höre ich das vertraute Surren hinter mir und sehe die Warnung mit dem blauen Panzer. Mein Gedankengang in dieser Reihenfolge:
Wow, gut, dass ich nicht Erster bin.
Der kriegt den bestimmt nicht mehr.
Oder vielleicht doch?
Ja, er kriegt ihn!
Scheiße, jetzt muss ich hier aber aus dem Weg!
Ich reiße also das Steuer rum und knalle fast links an die Bande, der Österreicher hat mich beobachtet und gesehen, wo ich hinwollte. Der lenkt auch nach links, ich bremse schlagartig ab. Der Panzer trifft ihn ungelogen zwei Meter vor der Ziellinie, ich werde trotz Bremsen noch von der Explosion erfasst. Gucke nach hinten: die ganze Meute kommt auf uns zugerast, und ich fange nur noch an zu Brüllen. In dem Moment haben wohl alle nur noch aufs Gas gedrückt. Die Positionsanzeige wurde ausgeblendet, als wir über die Ziellinie gefahren sind, und als ich dann gesehen habe, dass ich es tatsächlich geschafft habe, Erster zu werden, habe ich irgendwelche zusammenhanglosen Obszönitäten geschrien. Ich glaube, es war "BITCH! BITCHEEEEEEES!!", kann mich aber auch irren. Jetzt sind meine Stimmbänder auf jeden Fall gelockert.
Das Replay habe ich gespeichert. Leider gehen nur 60 Sekunden über den eingebauten Uploader, daher werde ich mal sehen, ob ich das heute Abend irgendwie abgefilmt bekomme. Das möchte ich Euch auf gar keinen Fall vorenthalten, denn das war so ziemlich das nervenzerfetzendste Finale, das ich je in Mario Kart erlebt habe, holy shit. Find ich super, dass Replays gespeichert werden. :D:A
Scavenger
01.06.2014, 15:06
Ich verfluche diesen verf**** Affen ey... der geht einem bei 150ccm so dermaßen auf die Nerven... Jedes Verdammte rennen ist mehr ein Glücksspiel statt können...
Der ist ja nicht so drauf das er einfach nur seine Items nutzt, nein der fährt mit dem Item genau an dich dran und da du dann unweigerlich in dieses kack Item bretterst überschlägst du dich und dann kommt der Fette drecks Affe an und schubst einen noch meter weite von der bahn runter und man denkt sich nur noch div. Mordoptionen für dieses Verlauste und verfilzte stück Tier >_>. Dann hört man ihn auch die ganze zeit hinter sich so rum"Wuhuuu"en das man ihm dafür direkt mal das Kart in die Fresse prügeln will. Dank dieser gegebenheiten hat sich das 150ccm debakel quasi so weit ausgelegt das ich sogar bei 2 Cups nichtmal nen simplen Goldpokal holen konnte weil es ja so ist das wenn du als erster was abbekommst, direkt mal so das ganze feld an einem vorbei heizt -.- Ich schieb da echt so leichte aggressionen ey >_>
So ... jetzt gehts wieder ... xD aber das musste ich mal sagen ^^
Ich habe gerade auch zum ersten Mal online gespielt. Lief für mich ganz gut mit einer Siegquote von ca. 50 Prozent, fahrerisch hatte ich eigentlich nur einen Konkurrenten, der Rest war Fallobst. Leider machte sich aber wieder das übliche Mario-Kart-Phänomen breit: Wenn man zu Beginn oder Mitte der letzten Runde vorne liegt, hat man keine Chance, weil man von allen Seiten mit blauen und roten Panzern bombadiert wird. Da waren schon wieder ein paar heftige Dinger dabei, zumal ich auch ziemlich oft von grünen Panzern erwischt wurde, weil man ja leider nicht angezeigt bekommt, ob jemand direkt hinter einem ist.
Toll auch, dass ich selbst, wenn ich mal im (hinteren) Mittelfeld oder nach dem Start sogar ganz hinten unterwegs war, natürlich überhaupt keine brauchbaren Items bekam. Ständig nur grüne Panzer, Pilze oder Tintenfische - WTF?
Einmal muss zudem irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. An 3. Stelle liegend blieb ich trotz Vollgas (plus Pilz!) wenige Meter vor dem Ziel auf freier Strecke plötzlich nahezu stehen, als ob ich irgendwo feststecken würde, so dass noch zwei Leute an mir vorbeifahren konnten. Gibt es irgendein Item, von dem ich nichts weiß, oder war das ein Bug?
Ich hab öfters mal beobachtet, dass Spieler, die von Panzer/Feuerball/Banane getroffen werden, nur minimal abgebremst werden. Wenn ich getroffen werde, dann bleibe ich immer komplett stehen. Gibt's da irgendeinen Trick oder liegt das einfach nur daran, dass die Positionen der Karts wegen Lags etc. nicht ganz korrekt sind?
Mit welchem Charakter fahrt ihr eigentlich?
Mein derzeitiges Setup ist
Rosalina + Flammen Bike + kleine Reifen (rot) + Wolkengleiter
Sieht cool aus, ist relativ ausbalanciert und hat den Vorteil, dass andere Spieler Rosalinas Gewicht unterschätzen, da sie zwar wie Peach aussieht, aber Gewichtsklasse Heavy ist. ;)
http://www.mariowiki.com/Mario_Kart_8#Driver_base_stats
Ich bleibe erstmal bei dem ausbalancierten Setup, weil ich noch nicht so genau weiß, was die einzelnen Stats tatsächlich bringen. Mir ist aufgefallen, dass viele gute Spieler mit Ludwig oder Morton fahren, aber das kann auch Zufall sein.
Vielleicht sollte ich auch einfach zu Luigi wechseln. Der versteht keinen Spaß.
20447
Hier ist Part 03 zu meinem Let's Play zu Mario Kart 8:
https://www.youtube.com/watch?v=9OypURtE_TU
Viel Spaß damit! :D
Zu meiner Zeit haben wir noch mit Freunden zusammen gesessen und einem Freund beim Spielen zugesehen. Heute sitzt man alleine im Sessel und schaut jemandem bei Youtube zu. Was ist nur aus der guten alten Gamerzeit geworden?
La Cipolla
02.06.2014, 07:05
Meinerzeit hatten wir nicht mal Freunde oder Youtube?!
Zu meiner Zeit haben wir noch mit Freunden zusammen gesessen und einem Freund beim Spielen zugesehen. Heute sitzt man alleine im Sessel und schaut jemandem bei Youtube zu. Was ist nur aus der guten alten Gamerzeit geworden?
Speziell für Leute gedacht, die das Spiel (noch) nicht haben, aber trotzdem gerne zuschauen. ^^
Vor allem wie ich fahre. xD
The Judge
02.06.2014, 07:37
Ach, das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus. ^^
Mit welchem Charakter fahrt ihr eigentlich?
Mein derzeitiges Setup ist
Rosalina + Flammen Bike + kleine Reifen (rot) + Wolkengleiter
Sieht cool aus, ist relativ ausbalanciert und hat den Vorteil, dass andere Spieler Rosalinas Gewicht unterschätzen, da sie zwar wie Peach aussieht, aber Gewichtsklasse Heavy ist. ;)
http://www.mariowiki.com/Mario_Kart_8#Driver_base_stats
Ich bleibe erstmal bei dem ausbalancierten Setup, weil ich noch nicht so genau weiß, was die einzelnen Stats tatsächlich bringen. Mir ist aufgefallen, dass viele gute Spieler mit Ludwig oder Morton fahren, aber das kann auch Zufall sein.
Gestern bei mir waren alle halbwegs guten Spieler (inklusive mir) entweder mit Toad oder Toadette unterwegs. Kann Zufall gewesen sein, oder es liegt vielleicht daran, dass erfahrene MK-Spieler aus alter Verbundenheit eher auf die früher unschlagbar guten Leichtgewichte setzen. Heute ist das durch die freie Fahrzeugzusammenstellung ja fast egal.
Die ganze Bowser-Brut geht mir übrigens total auf die Nerven. Hätte Nintendo da in Sachen Charaktere nicht etwas kreativer sein können?
Speziell für Leute gedacht, die das Spiel (noch) nicht haben, aber trotzdem gerne zuschauen. ^^
Vor allem wie ich fahre. xD
Ich verstehe schon, warum es LPs gibt, aber früher brauchte man das auch nicht, vor allem nicht 200.000 Stück. :D
@topic
Mir gefällt MK8 echt gut bisher und es scheint echt ausbalancierter zu sein. Meine Freundin kann mich mittlerweile echt gut schlagen. In vorherigen Teilen kam das sehr selten vor. Vielleicht bin ich aber auch eingerostet.
Hier ist Part 03 zu meinem Let's Play zu Mario Kart 8:
Beim ersten Rennen habe ich gedacht, hey, da sieht man ja wirklich eine Verbesserung. Im zweiten Rennen hat der Vitali-Effekt wieder mal seine volle Wirkung entfaltet. :p
Das Replay habe ich gespeichert. Leider gehen nur 60 Sekunden über den eingebauten Uploader, daher werde ich mal sehen, ob ich das heute Abend irgendwie abgefilmt bekomme. Das möchte ich Euch auf gar keinen Fall vorenthalten, denn das war so ziemlich das nervenzerfetzendste Finale, das ich je in Mario Kart erlebt habe, holy shit. Find ich super, dass Replays gespeichert werden. :D:A
https://www.youtube.com/watch?v=oxenFpx5F0w
Bin jetzt auch im Mario Kart 8 Fieber. Hab's seit Samstag und bisher die 50ccm Klasse mit allen Pokalen abgeschlossen (ist dort bekanntlich ja auch nicht schwierig ^^). Einige Random-Online-Matches hatte ich auch schon.
Das Spiel rockt jedenfalls, vor allem da mir die letzten beiden "großen" Mario Karts DD und vor allem der Wii Teil nicht so gefallen haben. Und ich dachte schon, dass die Reihe künftig besser auf Nintendo Handhelds aufgehoben wäre...
Mal sehen, wo es sich in meinem Ranking einordnen wird. Zur Zeit ist es aber schon mal auf Platz 3 (hinter Mario Kart DS und Mario Kart 64 und knapp vor Mario Kart 7).
Dennoch stören mich einige Punkte, einiges wurde auch schon angesprochen:
- zu wenig Match-Statistiken, Mario Kart TV interessiert mich dagegen überhaupt nicht
- die Ladezeiten nerven etwas, zwar nicht so schlimm wie bei Donkey Kong Tropical Freeze, aber bei Nintendo bin ich das eigentlich nicht so gewohnt (bitte Nintendo, ich hätte gerne wieder Module ^^ )
- die neuen Strecken sind fast durchgehend hervorragend, es gibt dennoch einige Kurse die ich nicht so mag (z.B. die Disco Strecke); die Retro Strecken sind auch toll ausgewählt, auch wenn man die 3DS-Tracks durchaus auf eine max. zwei hätte beschränken (gerade weil das Spiel noch recht frisch ist), und dafür noch einen weiteren Kurs aus Double Dash dazupacken können
- der Battle Modus ist in der Form wirklich unsinnig
- bei der Musik hat Nintendo ziemlichen Aufwand betrieben - ich meine eine Big Band für ein Rennspiel ist halt keine Selbstverständlichkeit - dafür hapert es imho an Eingängigkeit und Melodien, der Soundtrack ist von einigen Strecken abgesehen (z.B. die Ruinen oder die Wolken-Piste), recht belanglos und düdelig; man muss aber dazu sagen, dass die Mario Kart OSTs zumeist sehr geschmacksabhängig sind
- was mich persönlich sehr stört, ist, dass wenn man gegen die KI fährt und das Rennen beendet, die Fahrer sofort nach der Zieldurchfahrt mit Punkten bewertet werden, allerdings kommt es halt regelmäßig vor, dass sich die KI eigentlich danach immer noch mal in der Reihenfolge abwechselt (afair war das bei Mario Kart 7 auch schon der Fall)
Knuckles
02.06.2014, 14:41
Inzwischen hat sich DHL dazu bequemt, mir mein Exemplar von Mario Kart 8 zu liefern.
Was soll ich sagen? Ist Mario Kart. So wie immer halt. XD
Hat sich gelohnt.^^
Inzwischen hat sich DHL dazu bequemt, mir mein Exemplar von Mario Kart 8 zu liefern.
Was soll ich sagen? Ist Mario Kart. So wie immer halt. XD
Hat sich gelohnt.^^
Ich dachte du hättest die gesamte Woche keine Zeit mehr!! >:'O
Knuckles
02.06.2014, 15:58
Ich dachte du hättest die gesamte Woche keine Zeit mehr!! >:'O
Ist auch richtig so. Heute habe ich noch ein bisschen Zeit und morgen muss gepackt werden, bevor es dann weg geht.
Ist auch richtig so. Heute habe ich noch ein bisschen Zeit und morgen muss gepackt werden, bevor es dann weg geht.
Mal wieder Kanada?
Knuckles
02.06.2014, 16:07
Mal wieder Kanada?
Ne, ich bleibe im schönen Bayern. :D
Übrigens, wer meint dass die KI auf 50cc keinen Mist macht, hat keine Ahnung.
Letzte Runde, kurz vor dem Ziel und innerhalb von 5 Sekunden: 1x grüner Panzer, 2x ein blauer Panzer...
Mario Kart wie ich es kenne. XD
Ligiiihh
02.06.2014, 18:34
Schönes, kleines 30-Sekunden-Video, mit einem unglaublichen Ereignis, wofür ich mir selber die Füße küssen möchte. xD
https://www.youtube.com/watch?v=Ik1-MDvWRpw
Ihr wisst gar nicht, was ich Dreiecke getanzt habe, als das passiert ist. :D Die Replays haben übrigens eine kleine Schwäche, was die Animationen betrifft, wenn man zurückspult. Kann man besonders gut bei Explosionen erkennen.
Schönes, kleines 30-Sekunden-Video, mit einem unglaublichen Ereignis, wofür ich mir selber die Füße küssen möchte. xD
Ihr wisst gar nicht, was ich Dreiecke getanzt habe, als das passiert ist. :D
http://cdn.gifbay.com/2012/11/is_such_a_thing_even_possible-9397.gif
Pah in irgendeinem früheren Teil konnte man mit Turbopilz im richtigen Augenblick davonzischen und dem blauen Panzer entkommen. :D
Ligiiihh
02.06.2014, 20:22
Pah in irgendeinem früheren Teil konnte man mit Turbopilz im richtigen Augenblick davonzischen und dem blauen Panzer entkommen. :DHabe ich doch gemacht, du Vogel. :p Und auch richtig knapp! :0
Ach ich dachte durch den Aufprall ist die Animation gelocked worden oder so. Hab nicht erkannt, dass du nen Pilz abgefeuert hast. :D
Boah, diese KI auf 100ccm! Das ist wirklich nur noch reine Cheaterei. Habe zwar die Cups jeweils noch gewinnen können, den letzten aber sogar ganz ohne Stern. Und das nur, weil ich a) den Panzer-Orgien (pro Rennen ca. 2-3 blaue Panzer und 5+ rote) nichts entgegenzusetzen habe und b) weil die KI-Fahrer immer massiv bessere Items haben. Ich bekomme auch an 2. oder 3. Stelle liegend nur Münzen (ist übrigens das Item, was ich mit großem Abstand am häufigsten bekomme, damit ich als 1. keine Panzer blocken kann), während die KI-Fahrer auf Platz 1 in aller Regelmäßigkeit einen roten Panzer, drei Bananen oder drei grüne Panzer bekommen. Einen Blitz, blauen Panzer oder die Kanonenkugel habe ich selbst bisher überhaupt noch nicht(!) bekommen. Langsam glaube ich, diese Items gibt's im Singleplayer nur für den Computer.
Ligiiihh
02.06.2014, 21:35
Du musst ein echter Pechvogel sein, wenn ich bedenke, dass ich gestern Nacht bei halber Konzentration alle 100er-Cups auf Anhieb mit drei Sternen abschließen konnte und von keinem einzigem blauen Panzer getroffen wurde (nur zwei mit der Superhupe abgewehrt, heute im 150er-Stern mit dem Pilz, wie du sehen konntest). :p
Ich muss aber auch sagen, dass ich auch bisher noch keine Blitz bekommen habe, aber dafür mal die Superacht auf dem zweiten Platz. xD Den Blitz hatte ich aber auch allgemein nicht sehr oft, auf die älteren Teile rückblickend.
Scavenger
02.06.2014, 21:42
Bei mir hat das extrem nervige zum glück erst beim 150ccm begonnen wo mir dann pausenlos der scheiß affe aufn sack ging xD ich glaub ich hab bei 150ccm nur den ersten Cup mit vollen 3 sternen xD alle anderen sind 2 oder garkeine, sogar nur mal silberpokale usw. xD
Und ich hab noch 2 Retrocups vor mir ... das wird ein spaß
Ich vermisse Diddy und Funky Kong als Charaktere. :(
Und wo ist Knochentrocken? :(
Mir war zwar klar, dass sie nicht dabei sein würden, jedoch hoffe ich auf einen DLC, der noch mehr Strecken und neue Charaktere mit sich bringt. :)
Unglaublich wie Mario Kart den WiiuThread belebt...und auch die Verkaufszahlen. 666% up letzte Woche sagt gamefront.
Unglaublich wie Mario Kart den WiiuThread belebt...und auch die Verkaufszahlen. 666% up letzte Woche sagt gamefront.
1,2 Millionen verkaufte Spiele am ersten Wochenende. o_o Vielleicht erinnert sich Nintendo jetzt endlich mal daran, dass nur Software Hardware verkauft und sie endlich mal ein paar Spiele für das Teil bringen müssen.
Das war ja zu erwarten. Mario Kart ist und bleibt ein Systemseller. Das wars dann aber auch. Außer Pokemon und Mario Kart gibt es da derzeit nichts bei Big N, was Hardware verkauft, nicht einmal Mario und Zelda. Wobei ein echtes HD Zelda langsam mal Zeit wird und das auch richtig einschlagen könnte. Naja, außer in Japan. Die zocken ja lieber Handygames.
Das war heute Abend vielleicht ein Krampf online. Ständig Lags, ich bin auch mehrmals rausgeflogen, und das Pech war mir auch mehr als hold. Ist es zu viel verlangt, als einer der Letztplatzierten mal etwas Anderes zu bekommen als die Hupe, eine Banane, drei grüne Panzer oder Pilze? Argh!
Vor allem von letzteren habe ich langsam die Schnauze voll; ich weiß nicht, ob es an meiner Charakterwahl (Toad) liegt, aber während die Konkurrenz im hinteren Mittelfeld heute mit roten Panzern, Kugel-Willies oder Blitzen belohnt worden ist, habe ich IMMER nur Pilze bekommen, teilweise mehrere Rennen hindurch. WTF?
Entsprechend schlecht waren dann auch meine Resultate, nur ein Sieg und einige zweite Plätze, oft auch nur irgendwas zwischen Platz 4 und 7.
Dafür lief's offline auf 150ccm überraschend gut, acht Rennen und keine blauen Panzer sowie nur ein Blitz, das kenne ich von diesem Spiel ja noch gar nicht. Dementsprechend waren meine ersten beiden 150ccm-Cups um Längen einfacher als die meisten 100ccm-Cups. :eek:
https://www.youtube.com/watch?v=03eNODCDdqY
So ich bin Ende Juni auf einer Convention wo es ein MK8 Turnier gibt. Da ich prinzipiell immer schon ein guter MK-Spieler war male ich mir reale Chancen aus. Sache ist nur die, dass ich keine Wii U besitze und dementsprechend MK8 nicht spielen kann, weswegen ich auf meine Erfahrung der älteren Spiele wetten muss. Wie sehr hat sich MK8 im Gegensatz zu 7 verändert? Ich weiß z.B., dass es wieder manuelle Driftboosts gibt (was ich sehr geil finde) und die Tatsache, dass man nur ein Item tragen kann. Irgendwelche Strecken, die ich mir per YouTube ansehen sollte, oder sonstige Kniffe, die mir ohne bzw mit kaum Übung in dem Spiel zu einem Sieg verhelfen können? Wenigstens Platz 3 möchte ich belegen und ich denke vor dem allgemeinen Turnier werde ich noch ein paar Strecken fahren können um mich an das Feeling zu gewöhnen. :D
So ich bin Ende Juni auf einer Convention wo es ein MK8 Turnier gibt. Da ich prinzipiell immer schon ein guter MK-Spieler war male ich mir reale Chancen aus. Sache ist nur die, dass ich keine Wii U besitze und dementsprechend MK8 nicht spielen kann, weswegen ich auf meine Erfahrung der älteren Spiele wetten muss. Wie sehr hat sich MK8 im Gegensatz zu 7 verändert? Ich weiß z.B., dass es wieder manuelle Driftboosts gibt (was ich sehr geil finde) und die Tatsache, dass man nur ein Item tragen kann. Irgendwelche Strecken, die ich mir per YouTube ansehen sollte, oder sonstige Kniffe, die mir ohne bzw mit kaum Übung in dem Spiel zu einem Sieg verhelfen können? Wenigstens Platz 3 möchte ich belegen und ich denke vor dem allgemeinen Turnier werde ich noch ein paar Strecken fahren können um mich an das Feeling zu gewöhnen. :D
Manuelle Drift-Boosts? Die gibt es im Prinzip seit Mario Kart Wii nicht mehr. Im Vergleich zu MK7 hat sich in dieser Hinsicht sogar gefühlt überhaupt nichts verändert. Heißt: Es flutscht ein wenig besser als bei MKWii, aber von richtigem manuellen Driften (wie bei MK64, MKDD oder MKDS) ist das alles sehr weit entfernt.
(Dabei müsste Nintendo nur die Strecken wieder schmaler gestalten, um Snaking zu unterbinden. :rolleyes: )
Die neuen Strecken sind nicht allzu schwer bzw. kompliziert, aber natürlich ist es ein Nachteil, wenn man sie und vor allem die diversen Abkürzungen nicht kennt. Ansonsten ist der Blitzstart meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig, weil man kein richtiges Gefühl für ihn entwickeln kann; dafür fehlt schlicht der (optische) Eindruck, wirklich viel schneller zu starten.
Manuelle Drift-Boosts? Die gibt es im Prinzip seit Mario Kart Wii nicht mehr. Im Vergleich zu MK7 hat sich in dieser Hinsicht sogar gefühlt überhaupt nichts verändert. Heißt: Es flutscht ein wenig besser als bei MKWii, aber von richtigem manuellen Driften (wie bei MK64, MKDD oder MKDS) ist das alles sehr weit entfernt.
(Dabei müsste Nintendo nur die Strecken wieder schmaler gestalten, um Snaking zu unterbinden. :rolleyes: )
Die neuen Strecken sind nicht allzu schwer bzw. kompliziert, aber natürlich ist es ein Nachteil, wenn man sie und vor allem die diversen Abkürzungen nicht kennt. Ansonsten ist der Blitzstart meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig, weil man kein richtiges Gefühl für ihn entwickeln kann; dafür fehlt schlicht der (optische) Eindruck, wirklich viel schneller zu starten.
Ach? Sah für mich in den Videos so aus als würde da einer immer Links-Rechts lenken für den Boost. Schade, dass das doch nicht der Fall ist, aber wenn sich zu MK7 gefühlt nicht sehr viel verändert hat, dann male ich mir Chancen aus. :D Wie sieht es mit diesen "Gravity"-Passagen aus? Was muss ich da beachten?
Ach? Sah für mich in den Videos so aus als würde da einer immer Links-Rechts lenken für den Boost. Schade, dass das doch nicht der Fall ist, aber wenn sich zu MK7 gefühlt nicht sehr viel verändert hat, dann male ich mir Chancen aus. :D Wie sieht es mit diesen "Gravity"-Passagen aus? Was muss ich da beachten?
Beachten musst du da eigentlich gar nichts, fährt sich dort genauso wie "am Boden". Nur bei den Übergängen ist leichte Vorsicht geboten, damit man den Eintritts- bzw. Absprungwinkel nicht völlig falsch einschätzt. Betrifft aber nur wenige Stellen, und wenn man sich nicht richtig blöd anstellt, kann eigentlich nicht viel passieren. ^^
Noch mal zu den Boosts: Natürlich kann man weiterhin wilde Links-Rechts-Links-Kombinationen mit dem Stick durchführen, so wie ich es aus alter Gewohnheit teilweise auch noch mache, es hilft nur nicht. Im Prinzip reicht es, einfach die Schultertaste gedrückt zu halten und die Kurve normal anzufahren. Der einzige winzige manuelle Teil ist das "wann"; wenn man etwas früher losdriftet oder in einer sehr langen Kurve früher loslässt, kann man eventuell eine weitere Stufe bzw. einen zweiten Driftvorgang herausholen. Das ist leider auch schon alles, und war in MK7 meiner Erinnerung nach genauso.
Ich habe heute mal versucht, bei der allerersten Strecke eine vernünftige Zeit herauszuholen. Man kann von den Geistern der schnellsten Spieler eine Menge lernen. Sie optimieren ihre Karts anscheinend immer auf Geschwindigkeit und springen während eines Boosts immer hin und her, wodurch sich der Boost wohl verlängert.
Außerdem wusste ich vorher nicht, dass es neben dem normalen Turbo-Start einen weiteren Turbo-Start mit länger anhaltendem Boost gibt, der aber nur in einem sehr kleinen Zeitfenster möglich ist (genau dann, wennn Lakitu seine Hand zum zweiten Mal unten hat). Ich habe mich mehrere Rennen lang gewundert, warum der Geist gleich am Start immer schon einen Vorsprung hatte.
Irgendwie fehlt mir aber inzwischen auch die Geduld, um eine Strecke wieder und wieder zu spielen, nur um noch eine Zehntelsekunde mehr rauszuholen. Ich erinnere mich noch, dass ich bei Mario Kart Super Circuit für den GBA tagelang nur Rainbow Road gespielt habe, um alle Abkürzungen, Sprünge, Boosts etc zu perfektionieren. Es ist zwar cool, irgendwo eine nahezu unschlagbare Zeit zu haben, aber eigentlich bin ich bei MK8 schon zufrieden, wenn ich im oberen Viertel lande.
Btw, die Histogramme sind zwar cool, aber mir fehlt noch die Verteilungsfunktion, d.h. die Angabe, wieviel Prozent der Bestzeiten anderer Spieler langsamer als meine sind. Mit dieser Zahl könnte man noch besser abschätzen, wo man die eigene Zeit einordnen kann.
Wie sehr hat sich MK8 im Gegensatz zu 7 verändert? Ich weiß z.B., dass es wieder manuelle Driftboosts gibt (was ich sehr geil finde) und die Tatsache, dass man nur ein Item tragen kann. Irgendwelche Strecken, die ich mir per YouTube ansehen sollte, oder sonstige Kniffe, die mir ohne bzw mit kaum Übung in dem Spiel zu einem Sieg verhelfen können?Bei der Wahl der Kart-Teile musst du eventuell ein wenig aufpassen. Es gibt ein paar Bikes (z.B. Rennbike), die sich in Kurven völlig anders anfühlen als die restlichen Bikes und Karts. Diese Bikes können beim Driften sehr viel engere Kurven nehmen, lassen sich aber im Drift schlechter entgegen des Kurvenverlaufs (d.h. nach außen) steuern. Außerdem habe ich das Gefühl, das bei diesen Fahrzeugen der Drift immer erst nach ein paar zehntel Sekunden greift.Ich komme damit überhaupt nicht klar.
Ligiiihh
06.06.2014, 09:59
Turbostart ist hier etwas leichter: Sobald die zwei auch nur transparent sichtbar ist, anfangen zu drücken. Aber dafür halt auf keinen Fall früher, was man jetzt gerne mal macht. ;) Driften ist das gleiche Prinzip wie seit Mario Kart Wii: Je länger du driftest, umso höher die Turbostufe. Dieser Vorgang lässt sich nochmal beschleunigen, indem man stärker in die Kurve einfährt.
Ach, unbedingt beachten: Gleichzeitig driften und Tricks von der Rampe machen geht nicht mehr, da dafür die gleiche Taste belegt wurde (wie bei MK7), wobei Schütteln nach wie vor als Trickauslöser fungiert. Wenn man auf dem ersten Platz einen Pilz oder die Superhupe bekommt: Auf keinen Fall einsetzen, bis man sie braucht. Im besten Fall wartet man, bis ein blauer Panzer kommt. Und nicht ärgern, wenn dann ein Blitz kommt. Die hinter dir haben ja auch keine Items mehr. :)
Apropos: Items verlierst du nur noch durch Einsatz und Blitz, sonst nicht. Und wenn jemand drei Pilze hat, kreisen sie um diese Person herum. Kannst sie also klauen. :0
Nintendo of Europe schließt seinen Sitz in Großostheim. :(
Etwa 130 Arbeitnehmer verlieren ihren Arbeitsplatz. :(
Habe gelesen, dass wohl Frankfurt das neue Großostheim für NoE wird.
Nintendo war schon immer asozial gegenüber den deutschen Mitarbeitern. Claude Moyse oder wie der hiess (hat damals Secret of Mana übersetzt zb.) wurde mit dem gesamten PR Team 99/00 oder so die Zeit gekündigt,weil Nintendo nicht mit den Pokemon verkaufszahlen zufrieden war.Das war der Grund. Danach hat er dann Raptor publishing gegründet,wo diese Hefte wie Koneko entstehen. Das Nintendo damals mit dem N64 generell große Probleme hatte war egal. Es lag bestimmt alles nur am Marketing team.
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass die grundlegende Verteilung der Items online nicht zufällig ist. Bisher hatte ich ja immer nur durchgehend Pech mit grünen Panzern, Hupen oder Pilzen am Ende des Feldes, während die Konkurrenz mir die (roten) Panzer nur so um die Ohren ballerte. Heute war es genau umgekehrt: Selbst an 2. oder 3. Stelle liegend habe ich noch Sterne und rote Panzer bekommen, und wenn ich vorne lag, hatte die Konkurrenz irgendwie keine Mittel zur Verfügung, mich einzubremsen. Sogar über meinen allerersten(!) blauen Panzer und Blitz durfte ich mich zwischendurch freuen.
Ich schätze, beim "Login" wird schon ausgelost, ob ein Spieler in der kommenden Session (nicht auf ein Rennen beschränkt) eher gute oder schlechte Items bekommt. Hoffentlich mit einer 50/50-Chance, auch wenn meine Bilanz bisher etwas Anderes sagt.
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass die grundlegende Verteilung der Items online nicht zufällig ist. Bisher hatte ich ja immer nur durchgehend Pech mit grünen Panzern, Hupen oder Pilzen am Ende des Feldes, während die Konkurrenz mir die (roten) Panzer nur so um die Ohren ballerte. Heute war es genau umgekehrt: Selbst an 2. oder 3. Stelle liegend habe ich noch Sterne und rote Panzer bekommen, und wenn ich vorne lag, hatte die Konkurrenz irgendwie keine Mittel zur Verfügung, mich einzubremsen. Sogar über meinen allerersten(!) blauen Panzer und Blitz durfte ich mich zwischendurch freuen.
Ich schätze, beim "Login" wird schon ausgelost, ob ein Spieler in der kommenden Session (nicht auf ein Rennen beschränkt) eher gute oder schlechte Items bekommt. Hoffentlich mit einer 50/50-Chance, auch wenn meine Bilanz bisher etwas Anderes sagt.
So oder so finde ich das ziemlich shitty. Am besten selber Renn.Sessions erstellen wo die einzigen Items Bananenschalen oder Bomb-Ombs sind und schon wird alles viel skilliger.
Scavenger
08.06.2014, 16:26
Also das hier war ein sehr lustiges rennen, vor allem weil ich genau gegen den hüpfenden Kugelnacken geknallt bin. ABer auch so war es recht unterhaltsam auch wenn die Highlights bei weitem nicht alles zeigen an Sehr geilen Überholmanövern :)
https://www.youtube.com/watch?v=U77bBWx7maI
Turbostart ist hier etwas leichter: Sobald die zwei auch nur transparent sichtbar ist, anfangen zu drücken. Aber dafür halt auf keinen Fall früher, was man jetzt gerne mal macht. ;) Driften ist das gleiche Prinzip wie seit Mario Kart Wii: Je länger du driftest, umso höher die Turbostufe. Dieser Vorgang lässt sich nochmal beschleunigen, indem man stärker in die Kurve einfährt.
Ach, unbedingt beachten: Gleichzeitig driften und Tricks von der Rampe machen geht nicht mehr, da dafür die gleiche Taste belegt wurde (wie bei MK7), wobei Schütteln nach wie vor als Trickauslöser fungiert. Wenn man auf dem ersten Platz einen Pilz oder die Superhupe bekommt: Auf keinen Fall einsetzen, bis man sie braucht. Im besten Fall wartet man, bis ein blauer Panzer kommt. Und nicht ärgern, wenn dann ein Blitz kommt. Die hinter dir haben ja auch keine Items mehr. :)
Apropos: Items verlierst du nur noch durch Einsatz und Blitz, sonst nicht. Und wenn jemand drei Pilze hat, kreisen sie um diese Person herum. Kannst sie also klauen. :0
Super, das ist auf jedenfall schon mal sehr hilfreich. Heute haben die Veranstalter veröffentlicht, dass der erste Preis beim MK8 Turnier eine Wii U + Wind Waker HD sein wird... wünscht mir Glück. :D
So was in der Art kann ich vom Offline-Modus aber auch behaupten. Habe eben bestimmt drei Stunden lang mit meiner Freundin gezockt (die mich mittlerweile sogar schon zweimal geschlagen hat :D). In den ersten paar Runden war die Verteilung relativ normal - ich war die meiste Zeit Erster und habe dementsprechend nur Mist bekommen. Sie war mal auf Platz 6, dann wieder 4 und so weiter. Als sie sich dann eingespielt hatte und sehr oft und sehr lang auf Platz 2 war, fingen die Merkwürdigkeiten an. Die Items, die sie auf dem zweiten Platz bekommen hat, wünsche ich mir manchmal auf 7 oder 8. Das häufigste Item war nicht etwa die Banane oder die Münze, nein, es waren die drei Pilze. Sie hat ungelogen NUR drei Pilze, rote Panzer bis zum Abwinken, goldene Pilze (!), die Super-8 (!!) und verdammte Stachelpanzer (!!!) bekommen. Auf dem zweiten Platz! Stachelpanzer!! Wäre mal schön, wenn die Entwickler nicht so viel Arbeit in die individuelle Item-Verteilung stecken, sondern einfach mal einen stinkeinfachen Algorithmus einbauen würden. Online hatten wir heute nicht gespielt, aber ich vermute, dass es zumindest da mit der Punktzahl des jeweiligen Spielers zusammenhängt.
Wäre mal schön, wenn die Entwickler nicht so viel Arbeit in die individuelle Item-Verteilung stecken, sondern einfach mal einen stinkeinfachen Algorithmus einbauen würden.
Ich glaube nicht, dass der Algorithmus so komplex ist, wie du glaubst. Vielleicht siehst du einfach nur Muster, wo gar keine sind.
Selbst bei völlig zufälliger Itemverteilung könntest du ein ganzes Rennen am Stück nur Sterne bekommen, ohne dass da notwendigerweise göttliche Intervention dahinter stecken muss.
Heute Abend hatte ich zum ersten Mal nicht nur vereinzelte harte Gegner im Online-Multiplayer, sondern gleich ein komplettes Feld davon. Bisher bin ich meistens in Matches gelandet, in denen ich den höchsten oder hin und wieder den zweithöchsten Score hatte, aber heute hatte ich plötzlich zehn Gegner, von denen alle mindestens 2000 Punkte, drei sogar über 3000 Punkte und einer von denen unglaubliche ~3700 Punkte hatte. Das war mal 'ne richtige Herausforderung, aber dafür freut man sich um so mehr, wenn man gewinnt. Hab in drei Rennen einmal gewonnen, bin einmal im Mittelfeld und einmal im hinteren Drittel gelandet. Relativ durchschnittlich also, aber in Anbetracht der Gegner bin ich ganz zufrieden.
Ich tippe mal wild drauf los, was ich heute Abend erwarte.
- Neue Trailer von Bayonetta 2 und X + Release in diesem Jahr.
- Erster Trailer zu Zelda WiiU (Release 2015?)
- Neues Pokemon-Game auf der Wii U(Pokken Fighters?)
- Releasedatum von Smash Bros. (Weihnachten und Juli/August)
Vermutlich werde ich aber enttäuscht. :/
Part 04 zu meinem Let's Play zu Mario Kart 8:
https://www.youtube.com/watch?v=eJrj4i4onas
Alle guten Spiele erscheinen 2015. :(
Okay, Smash Bros. wird mich noch ein wenig vertrösten, aber das kommt auch erst Weihnachten, mal vom 3DS-Teil abgesehen. Und halt Pokemon im November.
Ich hatte gehofft, dass zumindest der Xenoblade-Nachfolger noch in diesem Jahr erscheint. Wird aber alles irgendwie verschoben. Smash Bros. 3DS sollte ja auch im Sommer kommen und nicht im Oktober.
Bin schon so verzweifelt, dass ich mir vermutlich Hyrule Warriors kaufen werde.
Aber der kurze Zelda-Ausschnitt hat mich schon sehr geflashed. SO muss ein Zelda aussehen. Gut, der Comic-Look muss für mich auch nicht sein, gibt aber auch schlechtere Stile.
Aber der kurze Zelda-Ausschnitt hat mich schon sehr geflashed. SO muss ein Zelda aussehen. Gut, der Comic-Look muss für mich auch nicht sein, gibt aber auch schlechtere Stile.
Ja, Wind Waker zum Beispiel. Ich hasse diesen Stil so dermaßen. xD
Davon ab, wird wohl langsam Zeit sich eine Wii U zuzulegen. Das neue Zelda sieht extrem gut aus, Smash Bros., Xenoblade (okay, dafür müsste ich Teil 1 erstmal durchspielen), Kirby (wobei, eh, wieder Zeichnen. Gebt mir einfach ein klassisches Kirby, okay?). Kommt so einiges richtig gutes.
Achso, es soll wohl nicht Link in dem Trailer sein. Anhand der Bewaffnung könnte es natürlich Zelda sein.
Link und Zelda haben ein Kind bekommen. Er hat das Aussehen vom Papa geerbt und die Waffe von Muddi... beim Namen waren sich beide einig: Linda. :hehe:
Link und Zelda haben ein Kind bekommen. Er hat das Aussehen vom Papa geerbt und die Waffe von Muddi... beim Namen waren sich beide einig: Linda. :hehe:
"Zink".
Eh, ich weiß nicht. Auf den ersten Blick sah er sehr weiblich aus - wahrscheinlich wegen dem Zopf. Als man dann das Gesicht gesehen hat, sah er für mich einfach nach diesem Dorfjungen aus Twilight Princess aus. :\
La Cipolla
11.06.2014, 12:16
Linda
Zink
:hehe: :A Zwillinge!
Hm, ich find, es sieht schon seeehr linkig aus. Aber gut, mal sehen. Ein weiblicher Link wäre natürlich megageil. :D
Es könnte auch sein böser Zwillingsbruder Recht sein.
Ligiiihh
11.06.2014, 12:56
Der gezeigte Stil im Trailer hatte halt was seeeehr Französisches. Man muss sich nur mal Dofus und Wakfu näher (in Farbe) anschauen, dann sieht man die Parallelen in Sachen Farben, Lichtspiele und Knuffigkeit sofort. Ich finde den Stil sehr zusagend, er ist halt nochmal eine ganz andere Ebene von Celshading, als wir's bisher gewohnt waren. Passt meiner Meinung nach auch gut zur Welt von Zelda. :)
Es könnte auch sein böser Zwillingsbruder Recht sein.Wär mir lieber als Disconnect. :p
Oh, und im Trailer gehe ich mal ganz stark davon aus, dass das entweder Link ist, oder jemand, der an ihn angelehnt ist, dafür sind mir nämlich zu viele Gemeinsamkeiten aufgefallen. Dass das Zelda sein soll, bezweifle ich ganz stark.
Link ist aber Linkshänder, außer in Spielen mit Bewegungssteuerung.
Ich würde einen jüngeren Link mit Pferdeschwanz begrüßen. Schon die ersten tollen Fanarts gefunden. (http://joodlez.tumblr.com/post/88406050697/i-was-livetweeting-during-nintendos-e3-and-guess) :)
Zumal ein jüngerer und damit wohl wieder etwas androgynerer Link auch gut zur Optik passen würde. Weiß man zufällig schon ein ungefähres Releasedatum? 2015?
Dank SE bin ich etwas paranoid geworden was Ankündigungen und tatsächliche Releases angeht :hehe:
Androgyn? Hey willst du so einen ohoh androgynen Link wie in Hyrule Warriors? Also vom Gesicht her.
Ligiiihh
11.06.2014, 20:21
Boah, noRkia. Schon klar, dass du nicht der ernstzunehmendste User in diesem Forum bist und/oder sein sollst, aber kannst du dich mit deinen provokant-homophoben Äußerungen, so dezent du sie auch jetzt verstecken magst, zurückhalten? Es reicht nun wirklich aus zu wissen, dass du nicht der größte Fan davon bist.
In Japan gelten weiblich aussehende Männer nun mal als schön, natürlich nicht pauschalisierend, aber eindeutig im höheren Maße als in der restlichen Welt (noch). Wenn du damit nicht klar kommst, hast du dich sowieso generell für das falsche Genre entschieden.
La Cipolla
11.06.2014, 20:46
Dito.
Außerdem ist Link ein fucking Elf.
Androgyn? Hey willst du so einen ohoh androgynen Link wie in Hyrule Warriors? Also vom Gesicht her.
Gegenfrage: Wie viele Kinder/frühe Jugendliche mit eindeutig maskulinen Gesichtszügen kennst du?
Wenn wir einen jüngeren Link bekommen, geht das nunmal einher mit weniger ausgeprägten Gesichtszügen und Körperbau. Abgesehen davon, sonderlich maskulin (oder generell muskulös) war Link nie. Nicht einmal in seinem Fanservice-Match gegen den Bürgermeister von Ordon. Aber Babyspeck hatte er! D:
OoT, TP und SS hatten bereits recht erwachsene Links, während es sonst immer eher Kinder waren. Was aus der Phase dazwischen fänd ich einfach mal nett. Für TP gab es übrigens Konzeptzeichnungen zu sowohl sehr maskulinen als auch sehr androgynen Links, und letzterer sah nicht schlecht aus.
Naja, solange es nicht sowas wird wie die westliche Version von NieR...
*ahem* ...also? 2015? xD
Ich freu mich ja immer wieder über die kurzen Videos, bei denen die Smash-Bros. Charaktere vorgestellt werden. Nun auch Pac-Man, sau stark! :D
Fassen wir zusammen, was es schon wieder alles an Charakteren gibt:
Mario, Luigi, Peach, Bowser, Yoshi, Rosalina & Luma
Pikachu, Lucario, Glurak, Quajutsu
Ike, Marth
Pit, Palutena
Link, Shiek, Zelda, Toon-Link
Donkey Kong, Diddy Kong
Zero Suit Samus, Samus
Mii-Kämpfer, Wii Fit-Trainerin
Mega-Man
Pac-Man
Kirby, König Dedede
Fox
Animal Crossing Bewohner
Pikmin & Olimar
Sonic
Little Mac
Macht 33 Charaktere, wenn ich mich nicht verzählt habe. Mit Wario und Pummeluff rechne ich noch, genauso wie mit Ganondorf und Falco. Dark Pit wurde bereits angedeutet. Mr. Game& Watch könnte ich mir auch nochmal vorstellen und vielleicht Shulk. Das würde Brawl nochmal toppen. O_O
Alle bisherigen Kämpfer (64, Melee, Brawl) + die bisher neu vorgestellten und bereits angedeuteten wären stark :) Was die Arenen angeht wünsche ich mir das ebenfalls. Was ich besonders gut finde ist die Tatsache, dass man das Spiel auf der Wii U mit dem GC-Kontroller spielen kann ^^ Diesen Adapter für die Kontroller werde ich mir mit Sicherheit kaufen.
Was allgemein die Wii U angeht: Anscheinend wurden meine Gebete erhört. Erst vor kurzem dachte ich mir, wie schön ein neues Kirby-Spiel im Stil von Power Paintbrush wäre und dann wird's auch schon vorgestellt ^^ Mario Maker sieht auch ziemlich toll aus, auch das endlich offiziell vorgestellte Yoshi's Woolly World hat eine tolle Optik. In diesem Video (https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NY7rlx74hL8) sieht man dazu auch sehr viel Gameplay. Ich hoffe nur, dass sie ein paar Dinge, die bei Yoshi's New Island nicht so toll waren, noch einmal überdenken. Anfangs war ich nämlich sehr begeistert vom Spiel, dann wollte ich, je weiter ich kam, einfach nur noch das Spiel beenden, weil es keinen Spaß mehr gemacht hat.
Zur "weiblicher Link-Debatte" gibt's inzwischen das hier:
http://mynintendonews.com/2014/06/12/aonuma-denies-female-link-rumours-says-it-was-all-in-jest/
http://mynintendonews.com/2014/06/11/aonuma-teases-fans-by-saying-no-one-explicitly-said-that-was-link-in-zelda-wii-u-trailer/
Auch Mario VS Donkey Kong für die Wii U sieht, dem Trailer nach, unterhaltsam aus ^^ Die Wii U bekommt wohl endlich den Spiele-Aufschwung, auf den ich schon länger gewartet habe. Hyurule Warrios sagt mir bisher ebenfalls sehr zu. Captain Toad: Treasure Tracker ebenfalls ^^ Das Minispiel war in 3D-World ja sehr toll und noch sehr, sehr ausbaufähig. Und dann wird's ja anscheinend auch noch diese Amiibo-Figuren geben, die dann in diversen Spielen zum Einsatz kommen. Das wird sicher auch ganz interessant. Ich bin gespannt auf mehr ^^
LG Mike
Ich hoffe ja, dass der Mario Maker mehr Optionen bietet als das, was man da gesehen hat. Als Item gibt es da ja nur Pilze und besonders viele Objekte waren das auch nicht. Paar Blöcke, Plattformen und Röhren, dazu Gumbas, Koopas, Piranhas, Parakoopas und Hammerbrüder und das wars. Von verschiedenen Landschaften war nix zu sehen, auch keine Warpröhren oder sowas. Wäre zudem cool, wenn man nicht nur einzelne Stages, sondern ganze Spiele damit erstellen könnte. Bezweifle es aber.
Wo ich mir den Link nochmal ansehe...
Für mich sieht das aus nach einem x-beliebigen, schlacksigen Teenager. Ich hoffe wirklich, sie rudern da jetzt nicht zurück.
Ich fände es übrigens sehr erfrischend, wenn sie wirklich mal dem Spieler die Möglichkeit geben würden, von dem grünen Ritteroutfit und der Mütze wegzukommen. Die Sachen aus dem Trailer sehen erfrischend anders aus, mit genügend Anlehnung an bestehende Designs. Ich habe nie verstanden, weswegen SS und TP einem nicht wie WW die Möglichkeit gaben, in Links Casual Outfit rumzulaufen. Gerade das SS-Outfit sah ziemlich bequem aus.
Das würde storytechnisch schon nicht passen. Der grüne Wams ist angelehnt an das Outfit des legendären Helden in Skyward Sword. Die Kokiri haben das dann wohl übernommen als Gedenken an eben diesen Helden und so setzt sich das dann durch die ganze Geschichte fort. Irgendwie wäre es ohne nicht mehr Link. Aber ein wenig variabler könnte es sein.
Ersetz das Blau durch Grün und du hast praktisch exakt das Gewand des Helden. Bloß mit etwas anderem Gürtel und neuen Armschienen und Ornamenten. Das Design ist ansonsten fast dasselbe, sie haben bloß das Kettenhemad und das weiße Hemd weggelassen, was eh von Teil zu Teil stark variierte.
Storytechnisch kommt noch dazu, dass wir nicht wissen, in welcher Timeline und wie weit weg von OoT (und damit von dieser Gewand-des-Helden-Sache) das Spiel liegt. So grob wie diese Höhlenmalereien waren, die man in den Intros sieht, sind die Änderungen gar nicht so abwegig.
Wo sie soviel Wert auf Innovation legen wäre es, finde ich, einfach mal an der Zeit, das Gewand anzupassen. Nicht radikal, aber ruhig soweit, dass es in die Welt passt - und das neue Design aus dem Trailer erreicht genau das.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_1hkSUGgPC8
Gnihihihi xD
LG Mike
Ersetz das Blau durch Grün und du hast praktisch exakt das Gewand des Helden. Bloß mit etwas anderem Gürtel und neuen Armschienen und Ornamenten. Das Design ist ansonsten fast dasselbe, sie haben bloß das Kettenhemad und das weiße Hemd weggelassen, was eh von Teil zu Teil stark variierte.
Storytechnisch kommt noch dazu, dass wir nicht wissen, in welcher Timeline und wie weit weg von OoT (und damit von dieser Gewand-des-Helden-Sache) das Spiel liegt. So grob wie diese Höhlenmalereien waren, die man in den Intros sieht, sind die Änderungen gar nicht so abwegig.
Wo sie soviel Wert auf Innovation legen wäre es, finde ich, einfach mal an der Zeit, das Gewand anzupassen. Nicht radikal, aber ruhig soweit, dass es in die Welt passt - und das neue Design aus dem Trailer erreicht genau das.
Spielt doch gar keine Rolle, wielange die auseinander sind in der Timeline. Es ist in jedem Zelda grün mit Mütze und dabei sollten sie auch bleiben, wobei sie es natürlich ansonsten beliebig anpassen könnten.
Spielt doch gar keine Rolle, wielange die auseinander sind in der Timeline. Es ist in jedem Zelda grün mit Mütze und dabei sollten sie auch bleiben, wobei sie es natürlich ansonsten beliebig anpassen könnten.
Das kann sich doch sowieso im laufe des spiels ändern, war das nicht auch bei WW so?
Ich hoffe ja, dass der Mario Maker mehr Optionen bietet als das, was man da gesehen hat. Als Item gibt es da ja nur Pilze und besonders viele Objekte waren das auch nicht. Paar Blöcke, Plattformen und Röhren, dazu Gumbas, Koopas, Piranhas, Parakoopas und Hammerbrüder und das wars. Von verschiedenen Landschaften war nix zu sehen, auch keine Warpröhren oder sowas. Wäre zudem cool, wenn man nicht nur einzelne Stages, sondern ganze Spiele damit erstellen könnte. Bezweifle es aber.
Da das Spiel erst 2015 erscheinen soll, gehe ich schon davon aus dass da noch mehr kommt. Als sie da die Filter ersetzt haben sah man links noch ne Menge Scrollraum, also gut möglich dass neben den Original Super Mario Bros und dem New Super Mario Bros noch einige weitere Stile dazu kommen.
Das kann sich doch sowieso im laufe des spiels ändern, war das nicht auch bei WW so? Am Anfang von WW hatte Link seine Privatkleidung an und rennt erst in Grün rum nachdem ihm seine Oma die grünen Gewänder schenkt. In TP rennt er auch erst in den Dorfgewändern rum und in Spirit Tracks hat er die Schaffneruniform an.
In WW und ST kann man unter gewissen Umständen in diesen Gewändern spielen. WW muss man dazu einmal durchgespielt haben, wenn ich mich nicht irre und in ST muss man genug Stempel gesammelt haben. Ich fand die alternativen Kostüme immer cooler, weil es einfach mal eine nette Abwechslung war zu der Heldenrüstung. ^^
Knuckles
13.06.2014, 19:28
Vielleicht ist das für manche Leute interessant, die den eShop regelmäßig nutzen. (https://p.nintendo.net/premium/)
Vielleicht ist das für manche Leute interessant, die den eShop regelmäßig nutzen. (https://p.nintendo.net/premium/)
Joa, das hatte ich letzte Woche oder so schon gemacht. Hab insgesamt 10 Euro dabei rausbekommen. :A
Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Nintendo einfach gesagt hätte, dass Link in diesem Spiel eben mal weiblich ist. Oder wenn man zwischen männlich und weiblich wählen könnte. Nintendo hat ja z.B. mit Wind Waker schon gezeigt, dass sie selbst bei ihren größten Franchises keine Angst davor haben, auch mal was komplett anderes auszuprobieren, solange das Core-Gameplay einigermaßen konstant bleibt. Ein weiblicher Link hätte Nintendo wahrscheinlich auch nochmal sympathischer für weibliche Spieler gemacht. Gibt ja durchaus gute Gründe ( [url=http://www.dromble.com/2014/06/07/why-women-are-the-key-to-success-for-nintendo/), die dafür sprechen, dass Nintendo sich stärker auf diese Zielgruppe konzentrieren sollte.
Boah furchtbarer Artikel. Der Satz in dem gesagt wird,dass der Einfluss der Frauen bezüglich technischen Neuanschaffungen ab 35 zunimmt ist der Hammer. Da dreht sich echt der Magen um. Ich soll hier alles zahlen und die Frau ballert mein Geld für Konsolen raus,die sie entscheidet???
Welche Pantoffelheld lässt denn sowas zu???
Sylverthas
14.06.2014, 11:13
Oder wenn man zwischen männlich und weiblich wählen könnte.
Das klingt IMO sinnvoll, insbesondere wenn Nintendo unbedingt an dem Argument festhalten will, dass Link quasi ne Leinwand ist auf die man sich projeziert.
Andererseits wäre selbst ein weiblicher Link höchstwahrscheinlich genau so langweilig wie der männliche. Und irgendwie würde ich es Nintendo nicht zutrauen so einen Wechsel dazu zu nutzen, auch den "Charakter" von Link zu überarbeiten :D
Boah furchtbarer Artikel. Der Satz in dem gesagt wird,dass der Einfluss der Frauen bezüglich technischen Neuanschaffungen ab 35 zunimmt ist der Hammer. Da dreht sich echt der Magen um. Ich soll hier alles zahlen und die Frau ballert mein Geld für Konsolen raus,die sie entscheidet???
Welche Pantoffelheld lässt denn sowas zu???
Es gibt da draußen mehr Pantoffelhelden als Mann zu gibt. ;)
Die meisten normalen Männer(nicht die Obermachos) mutieren mehr oder weniger zu Pantoffelhelden, wenn sie eine Frau zu hause haben, die sie wirklich lieben.
Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Nintendo einfach gesagt hätte, dass Link in diesem Spiel eben mal weiblich ist. Oder wenn man zwischen männlich und weiblich wählen könnte. Nintendo hat ja z.B. mit Wind Waker schon gezeigt, dass sie selbst bei ihren größten Franchises keine Angst davor haben, auch mal was komplett anderes auszuprobieren, solange das Core-Gameplay einigermaßen konstant bleibt. Ein weiblicher Link hätte Nintendo wahrscheinlich auch nochmal sympathischer für weibliche Spieler gemacht. Gibt ja durchaus gute Gründe ( [url=http://www.dromble.com/2014/06/07/why-women-are-the-key-to-success-for-nintendo/), die dafür sprechen, dass Nintendo sich stärker auf diese Zielgruppe konzentrieren sollte.
xD
Knuckles
14.06.2014, 15:02
Joa, das hatte ich letzte Woche oder so schon gemacht. Hab insgesamt 10 Euro dabei rausbekommen. :A
15 EUR. :A Jetzt müssen nur noch gute Virtual Console-Titel kommen.^^
Der kostenlose Download aus der Mario Kart 8-Aktion zählt hier ebenfalls dazu, was sehr praktisch ist.
15 EUR. :A Jetzt müssen nur noch gute Virtual Console-Titel kommen.^^
Der kostenlose Download aus der Mario Kart 8-Aktion zählt hier ebenfalls dazu, was sehr praktisch ist.
Genau wie das W101, welches ich mir bei der Shop-Panne vor ein paar Wochen für 11 Euro geschnappt habe. Zählt für über 500 Punkte. :D Jetzt muss halt nur noch was Erstrebenswertes im Shop erscheinen.
Habe auch direkt mal 1000 Punkte bekommen. :A
Ich warte ja auch immer noch auf Secret of Mana. Gibt es aber nur im Wii Shop, genau wie Majoras Mask. :/
Die VC der Wii U wird sowieso total vernachlässigt, hab ich das Gefühl.
Huhu,
gerade habe ich den 5. Part zu meinem Let's Play von Mario Kart 8 hochgeladen und möchte euch hier das Video zeigen:
https://www.youtube.com/watch?v=cCOuq0CBGwY
Ich fahre im 5. Part den Panzer-Cup auf 150ccm. :)
Viel Spaß mit dem Video. :)
Ich fahre im 5. Part den Panser-Cup auf 150ccm. :)
Fixed. :p
Erheblich erträglicher anzusehen als die ersten beiden Teile. Wir sollten echt mal zusammen zocken.
Fixed. :p
Erheblich erträglicher anzusehen als die ersten beiden Teile. Wir sollten echt mal zusammen zocken.
Danke. :D
Morgen Nachmittag/Abend hätte ich Zeit. :)
Komme um 07:00 Uhr vom Nachtdienst Heim, penne bis 17:00 Uhr und wäre bereit. ;)
Wie siehts bei dir aus?
Wie siehts bei dir aus?
Я уничтожу тебя, сука. ;D
Habe auch direkt mal 1000 Punkte bekommen. :A
Ich warte ja auch immer noch auf Secret of Mana. Gibt es aber nur im Wii Shop, genau wie Majoras Mask. :/
Die VC der Wii U wird sowieso total vernachlässigt, hab ich das Gefühl.
Ah, die alten VC Titel aus dem Wii Shop sind also nicht bei der Wii U verfügbar? Gut zu wissen. Ich überlege, mir eine Wii U mit The Wind Waker zu holen, dann würde ich die Wii auf jeden Fall für Majoras Mask noch hier stehen lassen. :)
Ich hadere ansonsten noch etwas mit mir, weil mich außer Wind Waker zurzeit nichts sonderlich anspricht. Was wäre denn an RPGs momentan noch so empfehlenswert? Leider bin ich nicht so der Fan von Multiplayertiteln und den Maskottchen wie Mario, daher ist die Auswahl noch etwas eingeschränkt, habe ich den Eindruck.
2015 brächte Hyrule Warriors, Zelda und Bayonetta, aber eben erst 2015... ^^°
Naja, man kann über den Wii Modus auf den Shop zugreifen glaube ich. Aber das will ich nicht, zumal ich dafür ja Punkte brauche und kein eShop-Guthaben.
Komme um 07:00 Uhr vom Nachtdienst Heim, penne bis 17:00 Uhr und wäre bereit. ;)
http://www.majhost.com/gallery/rwsengineer/stuff/bttf/doc08.jpg
Ah, die alten VC Titel aus dem Wii Shop sind also nicht bei der Wii U verfügbar? Gut zu wissen. Ich überlege, mir eine Wii U mit The Wind Waker zu holen, dann würde ich die Wii auf jeden Fall für Majoras Mask noch hier stehen lassen. :)
Ich hadere ansonsten noch etwas mit mir, weil mich außer Wind Waker zurzeit nichts sonderlich anspricht. Was wäre denn an RPGs momentan noch so empfehlenswert? Leider bin ich nicht so der Fan von Multiplayertiteln und den Maskottchen wie Mario, daher ist die Auswahl noch etwas eingeschränkt, habe ich den Eindruck.
2015 brächte Hyrule Warriors, Zelda und Bayonetta, aber eben erst 2015... ^^°
Sowohl Hyrule Warriors als auch Bayonetta 2 (und 1) erscheinen noch dieses Jahr.
Sofern dich Bayonetta wirklich anspricht, kann ich auch das andere Projekt von Platinum nur wärmstens empfehlen: Wonderful 101.
Gute RPG's gibt es zuzeit nicht gerade viele auf der WiiU. Für die Virtual Konsole gibt es den Titel Unepic der so ein Metroidvania-mäßiges RPG ist und Pen & Paper Thematiken aufgreift.
Child of Light gibts dann auch noch, aber das gibt es ja sowieso auf jeder Plattform.
Monster Hunter 3 Ultimate wäre vielleicht auch ne Option, wobei das ja auch nicht wirklich ein RPG ist und auch keinerlei Stärken eines RPG's besitzt.
Squids Odyssey soll ja noch ganz gut sein, trotz niedlicher Fassade, aber persönlich habe ich es noch nicht angespielt.
Bis Xenoblade Chronicles X dauerts ja leider noch ne Weile.
Und ansonsten sind ja noch einige Spiele in Aussicht: Days of Dawn, Pier Solar HD
Я уничтожу тебя, сука. ;D
Ich bin stolz auf dich. :D
Mist, bin doch erst jetzt aufgewacht. :(
Wow, so lange habe ich glaube ich noch nie gepennt. xD
Ich bin stolz auf dich. :D
Ja, was ist jetzt? Ich warte seit über vier Stunden auf Dich. Habe in der Zeit alle Entwicklergeister geschlagen. :\
Ja, was ist jetzt? Ich warte seit über vier Stunden auf Dich. Habe in der Zeit alle Entwicklergeister geschlagen. :\
Ein dickes Sorry, Lux!
Mir ist etwas dazwischen gekommen. :(
Hmm ... also, in Deinen Videos fährst Du besser. :p Die letzte Runde zählt übrigens nicht, denn die war völliger Bullshit. Erst einen blauen Panser, dann einen roten - noch immer Erster, dann noch vier (!!!) rote Panser von allen möglichen Leuten hinterher, und schon bin ich Achter. Am Ende hatte ich es dann noch knapp hinter meiner Freundin auf den fünften Platz geschafft, aber schön war das nicht.
Dafür hab ich Euch auf allen anderen Strecken abgezogen. ;D
Hmm ... also, in Deinen Videos fährst Du besser. :p Die letzte Runde zählt übrigens nicht, denn die war völliger Bullshit. Erst einen blauen Panser, dann einen roten - noch immer Erster, dann noch vier (!!!) rote Panser von allen möglichen Leuten hinterher, und schon bin ich Achter. Am Ende hatte ich es dann noch knapp hinter meiner Freundin auf den fünften Platz geschafft, aber schön war das nicht.
Dafür hab ich Euch auf allen anderen Strecken abgezogen. ;D
Es heißt Panzer du Pans...en. :O Btw glaube ich, dass ich dein spannendes von damals toppen kann, was du mal gepostet hast. Kokosnuss-Promenade auf MK7 (Ja, ich weiß das ist Offtopic aber ich bin ein armer Schlucker und kann mir keine Wii U leisten. :( ) Nach dem bescheidenen Start war ich im oberen Drittel gegen Lakitu und Toad. In der letzten Runde kurz vor der Ziellinie fliegt ein roter Panzer hinter Toad und mir, ich fahre dennoch vor, weil ich gehofft habe, dass ich meine Bananen noch schnell genug bekomme (das Itemrad hat sich also noch gedreht). Es war vielleicht ein Frame zu spät da und der rote Panzer knallt mich ab. In meiner Panik schieße ich die Bananen nach vor snipe Lakitu und Toad zischt nach vorne. Da hab ich schon jegliche Hoffnung aufgegeben und da rast er tatsächlich in das Auto rein. :A Mein Herz blieb fast stehen während diesen paar Sekunden. :hehe:
Ich hab auch ein Video gemacht, wo allerdings die Kameraführung des Replays genau diese Stelle nicht so gut aufgenommen hat. (Man kann es aber dennoch erkennen - ist aber nur n olles Handyvideo, also nicht zuviel erwarten. :D)
Edit: Le super Handyvideo!
https://www.youtube.com/watch?v=GQFrqxW-AGs
Das spannende Finale ist echt kaum zu sehen. :(
Es heißt Panzer du Pans...en. :O
Das schreibt er doch extra so, weil ich in meinem Let's Play Panser anstatt Panzer sage. xD
Das schreibt er doch extra so, weil ich in meinem Let's Play Panser anstatt Panzer sage. xD Das Video habe ich nicht geguckt... :|
...aber unter den Umständen guck ich's vielleicht!
Davy Jones
19.06.2014, 21:31
Großer Fehler, dieser Extradownload. Hatte fast alle angebotenen Games und lediglich die Auswahl zwischen Monster Hunter 3 bzw. Wario.
Und ich entscheide mich ausgerechnet für ein Spiel, welches keine vernünftige Framerate hinbekommt und noch dazu aussieht wie ein lausiger PS2-Verschnitt. Story kann man knicken, die Dialoge sind für den Eimer und so winzig dargestellt, das ich fast eine Brille benötige. Ganz toll übrigens die Begrenzung auf 10 Stück von jeder Sorte, das Fleischgrillen geht mir auf den Senkel und die erste geschmiedete Waffe (Knochenklinge) ist absolut nutzlos, weil sie so ätzend langsam ist.
Wenigstens Mario Kart 8 ist toll. Hab auf 50 und 100 ccm alle Goldpokale mit 3 Sternen geschafft und spiel momentan online. Allerdings nur in Rennen, denn den Ballon-Modus hat Nintendo gründlichst in den Sand gesetzt.
Momentan warte ich nur noch auf Bayonetta, Zelda und X. Vielleicht noch Hyrule Warriors, wenn die Reviews gut ausfallen.
http://i.imgur.com/z0fv8tj.png
http://38.media.tumblr.com/1c0cc06cd2ce41e515c8564f4c52cc7d/tumblr_mlsd1oS6LF1ryzizgo1_500.gif
Try it now, bro. Hatte mich verklickt.
Großer Fehler, dieser Extradownload. Hatte fast alle angebotenen Games und lediglich die Auswahl zwischen Monster Hunter 3 bzw. Wario.
Und ich entscheide mich ausgerechnet für ein Spiel, welches keine vernünftige Framerate hinbekommt und noch dazu aussieht wie ein lausiger PS2-Verschnitt. Story kann man knicken, die Dialoge sind für den Eimer und so winzig dargestellt, das ich fast eine Brille benötige. Ganz toll übrigens die Begrenzung auf 10 Stück von jeder Sorte, das Fleischgrillen geht mir auf den Senkel und die erste geschmiedete Waffe (Knochenklinge) ist absolut nutzlos, weil sie so ätzend langsam ist.
Wenigstens Mario Kart 8 ist toll. Hab auf 50 und 100 ccm alle Goldpokale mit 3 Sternen geschafft und spiel momentan online. Allerdings nur in Rennen, denn den Ballon-Modus hat Nintendo gründlichst in den Sand gesetzt.
Momentan warte ich nur noch auf Bayonetta, Zelda und X. Vielleicht noch Hyrule Warriors, wenn die Reviews gut ausfallen.
Ich sehe es exakt genauso, denn auch ich hatte zwischen Game & Wario und Monster Hunter gehadert. Und Himmel, Arsch und Zwirn. Selten ein so hochgeypetes verlaustes Spiel gesehen. Die Leute sagen zwar es wird nach einer Weile besser. Aber wann soll das sein, nach 100 Stunden? Totale Zumutung, als könnte ich jemals so viel Zeit opfern um am Ende ein "nettes" Spiel zu bekommen.
Ich kann echt 0 nachvollziehen was an Monster Hunter so gut sein soll. Hatte mir überlegt Teil 4 für den 3DS zu holen, aber nach der Aktion steht eindeutig fest: Auf keinen Fall!
Ligiiihh
21.06.2014, 09:22
@Klunky & Davy Jones: Ich will euch mal die Reue der Fehlentscheidung nehmen und euch sagen, dass ihr von vornherein verloren hattet. Denn Game & Wario macht nun wirklich nicht sooo viel Spaß, dass ihr Monster Hunter bereuen müsst. :D
Ich sehe es exakt genauso, denn auch ich hatte zwischen Game & Wario und Monster Hunter gehadert. Und Himmel, Arsch und Zwirn. Selten ein so hochgeypetes verlaustes Spiel gesehen. Die Leute sagen zwar es wird nach einer Weile besser. Aber wann soll das sein, nach 100 Stunden? Totale Zumutung, als könnte ich jemals so viel Zeit opfern um am Ende ein "nettes" Spiel zu bekommen.
Ich kann echt 0 nachvollziehen was an Monster Hunter so gut sein soll. Hatte mir überlegt Teil 4 für den 3DS zu holen, aber nach der Aktion steht eindeutig fest: Auf keinen Fall!
:herz: :A Aber mir glaubt ja niemand. :p
La Cipolla
21.06.2014, 09:33
Ich dachte immer, das wäre so ein Special Interest Ding. Aber gut, man darf nicht vergessen, dass die Wii U nicht so viel anderes hat(te), da können Sachen schon mal besser dastehen als sie sind. Bin gespannt. Teil 3 für den 3DS hab ich ja auch noch hier liegen. ^^
Ich spiel gerade Monster Hunter 3 Ultimate für den 3DS und finde es ziemlich gut aber man muss sich im Klaren sein, das dieses Spiel langsam, langatmig und grindlastig ist. Die Story ist praktisch nicht existent und ein reines Alibi. Man jagt halt Monster und das ganze Drumherum um die Jagd ist verschachtelt und umständlich. Also warum macht es mir Spaß? Das Gameplay auf der Jagd macht Spaß und die Steuerung ist präzise, wenn man sich von allen Actionspiel-Konventionen die man hat löst. Im Kampf gegen die Monster muss man langsam vorgehen, ausweichen und gezielte Schläge anbringen. Sowas wie das Großschwert sind letztlich "Präzisionswaffen" bei denen man die Bewegung des Gegner antizipieren muss um nicht ins Leere zu schlagen. Für alle Anfänger kann ich als Waffen nur das Schwert und Schild oder die Doppelklingen empfehlen, denn die kommen vom Moveset noch den klassischen Actiongames am nächsten. Und wenn man einmal Spaß an den Kämpfen hat, kann man auch wertschätzen das man es bei den großen Monstern nicht bloß mit Gegner zutun hat sondern zumindest der Versuch unternommen wird lebendige Wesen zu imitieren. Die Monster haben alle ihre eignen Strategien, sie können in Rage verfallen oder sind erschöpft, wenn sie verletzt versuchen sie zu fliehen und sich auszuruhen oder etwas zu fressen. Das entfaltet sich auch daraus das die Kämpfe gegen große Monster ohne Probleme 15min und länger dauern können. Dabei wird dann auch irgendwann das einteilen von Items wichtig. Natürlich steigern sich die Gegner auch immer weiter.
Und dann setzt natürlich wie bei Pokemon oder bei Diablo der Sammeltrieb ein und man will bessere Waffen und Rüstungen. Diese sind auch sehr schön designt in dem die Waffen und Rüstungen immer das Monster wiederspiegelt dessen Materialien man für Herstellung des Items verwendet hat. Sprich man erkennt aus welchem Monster man seine aktuelle Waffe und Rüstung geschmiedet hat. Und da kommt dann das grinding zum Tragen. Man Jagd dann die Monster um die passenden Federn, Klauen, Schuppen oder sonst was zu sammeln. Bisher ist es aber dankeswerterweise nicht extrem glückabhängig die Teile die man benötigt auch zu bekommen. Wie das später ist kann ich aber noch nicht abschätzen. Außerdem kann man seinem Glück mit kleinen Nebenaufgaben nachhelfen. Die meisten Monster haben Körperteile die man abbrechen oder abschneiden kann um bestimmte Materialien zusätzlich zu ergattern. Man braucht die Klauen eines Monsters, dann kann diese ihm eventuell stutzen um eine höhere Chance zu haben sie zu ergattern. Außerdem gibt es noch die Option die Monster zu fangen statt sie zu killen wodurch man andere Materialien bekommt, als beim erlegen.
Wer Interesse hat muss sich darauf einlassen das dieses Spiel, viel Geduld und Zeit erfordert. Die Kämpfe gegen die Monster sind der Kern des Spiels und jeder dieser Kämpfe nimmt Zeit in Anspruch, selbst wenn man schon bessere Waffen und Rüstungen hat. Die andere Hälfte des Spiels sind praktisch Vorbereitungen auf die diese Kämpfe. Tränke, Fallen und die dutzend anderen Items die man braucht sammeln, anbauen und zusammenbauen.
Ich denke man muss schon Spaß an so einem gemächlichen Spielprinzip haben, um an Monster Hunter Spaß zu haben. Dann aber entfaltet sich das Gameplay und man unterliegt dem Reiz sich noch dem nächsten großen Monster zustellen oder nochmal dieses Monster zu bezwingen um eine neue Waffe zu schmieden. Ich würde aber nicht sagen das Monster Hunter fehlerlos wäre. Es würde z.B. stark davon profitieren mal als Open World Ansatz umgesetzt zu werden ohne die stark begrenzten Areale und die Zeitlimit Queststrukturen.
Man jagt halt Monster .
Das Spiel hält wenigstens was seinn Titel verspricht ^ ^
Ganz toll übrigens die Begrenzung auf 10 Stück von jeder Sorte, das Fleischgrillen geht mir auf den Senkel und die erste geschmiedete Waffe (Knochenklinge) ist absolut nutzlos, weil sie so ätzend langsam ist. Was meinst du mit 10 Stück von jeder Sorte? Manche Items stacken auch bis zu 99. Und was erwartest du von der ersten Waffe, die wird noch nicht sehr gut sein, zumal man mit einem Großschwert sowieso nicht schnell zuschlagen kann. Vielleicht probierst du mal die von Kayano erwähnten Doppelklingen oder Schild&Schwert. Oder meine Favoriten Morph Axt und Langschwert. :)
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=x6FmIKSqTKo
Der DLC kommt nun auch nach Deutschland. :A
Optional und gratis, von daher. -> Her damit.
Wow Leute wisst ihr was? Ich glaube ich bin gerade ein Pionier in Mario Kart 8 geworden. Ich habe einen noch turbohafteren Start als den normalen Turbostart hingekriegt. In keiner einzigen Wiki wird erwähnt:
dass man durch gleichzeitiges drücken der Hupe kurz vor beginn einen 3x so schnellen Schub bekommt!
Nichts zu danken Freunde.
Wow Leute wisst ihr was? Ich glaube ich bin gerade ein Pionier in Mario Kart 8 geworden. Ich habe einen noch turbohafteren Start als den normalen Turbostart hingekriegt. In keiner einzigen Wiki wird erwähnt:
dass man durch gleichzeitiges drücken der Hupe kurz vor beginn einen 3x so schnellen Schub bekommt!
Nichts zu danken Freunde.
Wow, WTF? Ich hab's für Bullshit gehalten, aber das hat ja echt 'nen Effekt. Ich hab mich schon gewundert, wie einige Spieler im Online-Multiplayer schon beim Start an mir vorbeiziehen. Ich dachte immer, das läge an deren Beschleunigung oder so.
In keiner einzigen Wiki wird erwähnt:
.
Ich hab mich schon gewundert, wie einige Spieler im Online-Multiplayer schon beim Start an mir vorbeiziehen.
Die wollen wahrscheinlich das Geheimwissen für sich behalten.
Findet ihr eigentlich auch,dass beim neuen Donkey Kong die Spielfiguren recht klein sin? Man sieht mehr von der Stage schön,aber dennoch für mich irgendwie schon zu klein.
Die wollen wahrscheinlich das Geheimwissen für sich behalten.
Findet ihr eigentlich auch,dass beim neuen Donkey Kong die Spielfiguren recht klein sin? Man sieht mehr von der Stage schön,aber dennoch für mich irgendwie schon zu klein.
Ist mir nie so wirklich störend aufgefallen. Gibt da noch krassere Beispiele. In Puppeteer hat man wunderschöne, abwechslungsreiche Level die sich alle 20 Sekunden verändern. Aber ne mikroskopisch kleine Figur die sich darin zurechtfinden muss. Aber selbst daran habe ich mich gewöhnt.
Alles Gewöhnungssache, an einigen Stellen, wo viel Reaktion gefragt wird, wirst du sogar dankbar dafür sein, dass man so einen großen BIldausschnitt hat.
Ligiiihh
22.06.2014, 09:49
Wait... ich hab' die Hupe zum Start auch immer gedrückt, aber nur weil ich's lustig fand... woher sollte ich da wissen, dass man so einen großzügigen Bonus bekommt?! xD
Hupe? Argh! Kann man die auch irgendwie mit dem Pro-Controller betätigen?
Ich möchte im Übrigen vorschlagen, dass wir nach der WM vielleicht mal einen kleinen MMX-MK8-Wettbewerb starten. Entweder mit speziellen Einstellungen (z.B. ohne Items oder nur Münzen/Panzer/Pilze) oder als Zeitfahr-Wettbewerb.
Ohne Items ist nicht so gut, haben wir schon probiert. Wer immer auch als erste Vorne ist, bleibt auch vorne. Pilze + Panzer klingt da schon sinnvoller, auch wenn ich alle Items/Furiose Items spannender finde.
Hupe auf Pro-Controller ist auf LZ :)
Ich habe das mit der Hupe jetzt mal ausprobiert und kann auch sagen, warum der Start damit zumindest im Time Trial noch "blitziger" wird - man braucht schlicht einen seiner Pilze auf. Im Rennen muss ich das aber noch mal separat testen, kam bislang noch nicht wirklich dazu bzw. hab' es gegen den Computer schlicht vergessen.
Hab das mehrfach probiert, aber kein Ergebnis.
In meinem aktuellen Part (06) zum Let's Play von Mario Kart 8 versuche ich den Start mit der Hupe ebenfalls...
Das Ergebnis könnt ihr euch hier anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=tka7Ro0GB6s
Ich habe das mit der Hupe jetzt mal ausprobiert und kann auch sagen, warum der Start damit zumindest im Time Trial noch "blitziger" wird - man braucht schlicht einen seiner Pilze auf. Im Rennen muss ich das aber noch mal separat testen, kam bislang noch nicht wirklich dazu bzw. hab' es gegen den Computer schlicht vergessen.
Kann es sein, dass es nur beim Zeitfahren geht? Dort habe ich es gleich beim ersten Mal hinbekommen, aber online versuche ich es jedes Mal und schaffe es nicht. Im Grand Prix hab ich's noch nicht probiert.
Kann es sein, dass es nur beim Zeitfahren geht? Dort habe ich es gleich beim ersten Mal hinbekommen, aber online versuche ich es jedes Mal und schaffe es nicht. Im Grand Prix hab ich's noch nicht probiert.
Das ist auch mein Eindruck, habe es inzwischen auch gegen den Computer getestet und keinen Effekt verspürt. Dass es im Zeitfahren funktioniert, liegt dann auch wirklich nur am Pilz, den man direkt am Start verbraucht.
Das ist auch mein Eindruck, habe es inzwischen auch gegen den Computer getestet und keinen Effekt verspürt. Dass es im Zeitfahren funktioniert, liegt dann auch wirklich nur am Pilz, den man direkt am Start verbraucht.
Der Gleiche Gedanke kam mir auch immer als ich das hier gelesen hab :D "Vllt haben die einfach den Pilz verbraucht?"
Verdammt, tatsächlich. xdddd
(Und dabei klang ich so selbstsicher.)
Irgendwie ist mir das mit dem Pilz nie so richtig aufgefallen, weil ich die selten beim Zeitfahren überhaupt gebrauche. Aber es kam schon Mal vor wo ich mir dachte :" habe ich echt schon 2 Pilze verbaucht?"
Ok sorry, dann war das doch ein Irrtum und der beste Turbo-Start erfordert immer noch nur pingeliges Timing. >.<
Aber mal was anderes. Wieso findet sich im WiiU E-shop eigentlich kein Shovel Knight? Soll das nicht gestern erschienen sein?
Knuckles
27.06.2014, 15:51
Aber mal was anderes. Wieso findet sich im WiiU E-shop eigentlich kein Shovel Knight? Soll das nicht gestern erschienen sein?
Nope, ist nur in den USA erschienen.
Hier die gestrige Liste: Klick mich! (http://www.nintendo.de/News/2014/Juni/Die-Downloads-der-Woche-899432.html)
Nope, ist nur in den USA erschienen.
Hier die gestrige Liste: Klick mich! (http://www.nintendo.de/News/2014/Juni/Die-Downloads-der-Woche-899432.html)
So'n Mist. Dann steht da als Release zu Europa auch noch: TBA. Dann kann man wohl frühstens nächstes Jahr damit rechnen. Dann wohl doch auf PC. Chance vertan Nintendo... -.-
Hoffentlich wird das bei Shantae_ Pirates Curse nicht auch so sein.
Ich frage mich was im amerikanischen US-Store noch so rummschwirrt, kann man sich möglicherweise mit der selben WiiU nen Zweitaccount einrichten?
So'n Mist. Dann steht da als Release zu Europa auch noch: TBA. Dann kann man wohl frühstens nächstes Jahr damit rechnen. Dann wohl doch auf PC. Chance vertan Nintendo... -.-
Das Spiel wird auch diesen Sommer hier auf Nintendo Systemen erscheinen. So ist das halt eben, wenn man als junges Studio sich das erste mal an die vielen Zertifizierungssysteme in Europa wagt. Yacht Club haben sich dazu auch schon mehrmals geäußert und das Spiel wird hier so schnell es geht erscheinen. Ich hab meinen 3DS Code schon, kann ihn aber leider noch nicht aktivieren. Hol es mir aber auch für alle 3 Systeme :D
Knuckles
27.06.2014, 16:44
Ich hab meinen 3DS Code schon, kann ihn aber leider noch nicht aktivieren. Hol es mir aber auch für alle 3 Systeme :D
US Code oder hast du keinen 3DS?
US Code oder hast du keinen 3DS?
Die Kickstarter-Codes sind schon raus gegangen, aber du kannst sie in Europa noch nicht aktivieren.
Ich habe gestern bei MK8 nicht schlecht gestaunt, als ich zum ersten Mal einen KI-Fahrer überrundet habe. Und das auf 150ccm. Auf der Kuh-Muh-Weide. :D
Hatte nicht gedacht, dass das überhaupt möglich wäre.
Davy Jones
06.07.2014, 21:05
Nebenbei, der Trick mit der Hupe und dem Turbo-Start funktioniert tatsächlich :D
Ligiiihh
06.07.2014, 21:09
Nebenbei, der Trick mit der Hupe und dem Turbo-Start funktioniert tatsächlich :DAuf auf, Beweise! ;0 Ich hab's schon etliche Male versucht (die erste Hälfte unbewusst) und da tut sich einfach gar nichts.
Klar klappt der, nur das man dadurch einne Pilz weniger hat.
The Judge
11.07.2014, 15:17
Ich möchte mich noch mal kurz zu meinem Versuch äußern, in den Spiegel-Cups alle Sterne zu ergattern:
http://i.imgur.com/A6K0gK5.gif
Der Perfektionist in mir ärgert sich massiv darüber, dass mindestens 50% des Erfolgs vom Glück abhängig ist.
Ich möchte mich noch mal kurz zu meinem Versuch äußern, in den Spiegel-Cups alle Sterne zu ergattern:
http://i.imgur.com/A6K0gK5.gif
Der Perfektionist in mir ärgert sich massiv darüber, dass mindestens 50% des Erfolgs vom Glück abhängig ist.
95%. Ich habe es jetzt zwar endlich geschafft, bei allen Cups (inklusive Spiegel) mindestens einen Stern zu holen, aber der Weg dorthin war pure Folter.
Beispiel gefällig? Beim Versuch, den Blitz-Cup (Spiegel) mit mindestens einem Stern (dem letzten, der mir noch fehlte) zu gewinnen, hatte ich die ersten drei Rennen relativ locker gewonnen und lag beim vierten bis zum letzten Abschnitt der Rainbow Road 64 in Führung. Für einen Stern hätte zu diesem Zeitpunkt Platz 4 gereicht, aber so leicht wollte es mir die KI nicht machen. Also: Für mich nur Münzen, der erste Rote Panzer im Anflug. Platz 2. Ich hatte noch nicht wieder voll beschleunigt, schon der nächste Rote Panzer - Platz 4. Kurz vor der Ziellinie wollte ich dann schon feiern, aber was kam? Richtig, ein weiterer Roter Panzer. Am Ende knapp Platz 5 (beinahe noch 6.) und kein Stern. -.-
https://www.youtube.com/watch?v=_43cq3DalZw
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Mir fehlen nur noch in zwei Spiegel-Cups drei Sterne. Bei denen habe ich zwar schon jeweils zwei, hatte aber bislang einfach keine Lust, mich da dranzusetzen. :\ Meine letzte Spielsitzung ist leider wieder was her. Bin kurz davor, meinen Backlog zu besiegen! >:D
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Mir fehlen nur noch in zwei Spiegel-Cups drei Sterne. Bei denen habe ich zwar schon jeweils zwei, hatte aber bislang einfach keine Lust, mich da dranzusetzen. :\ Meine letzte Spielsitzung ist leider wieder was her. Bin kurz davor, meinen Backlog zu besiegen! >:D
das ist das beste was ich je gesehen habe :P
Kommt mir irgendwie bekannt vor. >_>
The Judge
12.07.2014, 10:52
Prinzipiell fehlen mir auch nur noch drei Cups im Spiegelmodus, aber es ärgert mich gerade ziemlich, dass ich eigentlich bei jeder Strecke nur darauf hoffen muss, dass nicht zu viel Scheiße passiert. Denn mit fahrerischem Können hat es nur soweit etwas zu tun, als dass man auch mal die Chance bekommt, vernünftig zu fahren. Zumal es schon ziemlich arschig ist, dass für die NPC-Fahrer nicht die gleichen Regeln gelten wie für den menschlichen Spieler. Die variieren ihre Geschwindigkeit nach Lust und Laune und fahren auch gerne mal ohne Pilz über diverse Abkürzungen. *rumwüt*
Ich fand das ehrlich gesagt nicht so schwer. Ich hab das an einem Abend gemacht. Das Problem ist nur der Zufall. Die KI alleine ist nicht besser als du. Wenn die aber nur Rote Panzer bekommen, hat man eben keine Chance. Ich find die NPCs hier überhaupt nicht schlimm. Ihr alle solltet mal Mario Kart 64 spielen :D
Ich fand das ehrlich gesagt nicht so schwer. Ich hab das an einem Abend gemacht. Das Problem ist nur der Zufall. Die KI alleine ist nicht besser als du. Wenn die aber nur Rote Panzer bekommen, hat man eben keine Chance. Ich find die NPCs hier überhaupt nicht schlimm. Ihr alle solltet mal Mario Kart 64 spielen :D
Bei Mario Kart 64 war die KI nun wirklich lächerlich einfach zu schlagen, weshalb der Singleplayer-Modus seinerzeit ja auch nicht ganz zufällig kritisiert wurde. Oder meintest du das?
The Judge
12.07.2014, 14:15
Ich denke, das kommt aber auch durch den Anspruch, dass man für 3 Sterne sämtliche Strecken eines Cups als Erster beenden muss. In den früheren Spielen war der Goldpokal das Höchste der Gefühle und es blieb dadurch punktemäßig noch ein wenig Spielraum, um am Ende eines Cups doch noch in der Gesamtwertung an der Spitze zu landen. Daher finde ich die 3-Sterne-Anforderung bei einem Spiel, wo die Hälfte vom Zufall bestimmt wird, etwas unglücklich. Zumal das Rubberbanding teilweise einfach nicht fair ist, da es die NPC-Fahrer über die für den Spieler geltenden Regeln stellt. Früher oder später werde ich natürlich auch in den anderen Cups die 3-Sterne-Wertung erhalten, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich es "geschafft" habe, sondern einfach nur hartnäckig genug war, mein Glück herauszufordern.
Natürlich war das auch in früheren Mario Karts schon so, aber seit es die Sterne gibt, macht mich das unzufrieden. :p
Bei Mario Kart 64 war die KI nun wirklich lächerlich einfach zu schlagen, weshalb der Singleplayer-Modus seinerzeit ja auch nicht ganz zufällig kritisiert wurde. Oder meintest du das?
Ich meine den Gummibandeffekt. Der war einfach nur zu krass in diesem Spiel. In MK8 hast du das nicht. Die KI fährt auf ihren festen Bahnen mit zufälligen Abweichungen (Schaut euch einfach mal die Replays an). Und sie holen nicht auf wenn du besser fährst (Abkürzungen nehmen in MK 64 hat teilweise nix gebracht wenn die KI im Gummibandmodus war).
Ich finde die KI in MK8 daher viel leichter. Die nutzen ihren Items halt nicht mal wie echte Spieler sofort, sondern warten. Das hat so seine Vorteile.
Mal was anderes.
Am Montag soll um 16:05 laut smashbros.com ein neuer Smash Bros. Charakter enthüllt werden! *Klonoa Fähnchen schwenk*
Liferipper
12.07.2014, 16:12
Ich meine den Gummibandeffekt. Der war einfach nur zu krass in diesem Spiel.
Sicher, dass du das richtige Spiel meinst? Kann mich nicht an einen derartigen Effekt in 64 erinnern...
Sicher, dass du das richtige Spiel meinst? Kann mich nicht an einen derartigen Effekt in 64 erinnern...
In f-zero x war dieser effekt jedenfalls vorhanden und das verdammt abartig, ich erinner mich da an strecken wo man mittels glitch fast eine ganze runde kürzen konnte... Hat die Ki aber nicht wirklich intressiert^^
Dann hattest du offenbar extremes Glück. Hier mal ein Video dazu (Vorsicht Epilepsiegefahr!)
https://www.youtube.com/watch?v=0JV-kMYLYCo
Du kannst dir auch Speedruns ohne Glitches anschauen. Wie trotz extrem gutem Fahren die KI immer hinter denen hängt, oder überhaupt gar nicht.
Liferipper
13.07.2014, 09:07
In f-zero x war dieser effekt jedenfalls vorhanden und das verdammt abartig, ich erinner mich da an strecken wo man mittels glitch fast eine ganze runde kürzen konnte... Hat die Ki aber nicht wirklich intressiert^^
Ja, das kommt mir bekannt vor xP.
The Judge
13.07.2014, 10:56
Ich verstehe ja auch halbwegs, warum der Gummiband-Effekt in Mario Kart immer noch vorhanden ist, aber ehrlich gesagt hätte man sich die 3-Sterne-Anforderung dann auch sparen können. Man hat einfach recht wenig wirklichen Einfluss darauf, wenn man mitten in der Luft von einem Blitz in den Abgrund geknallt wird oder einen wahlweise der blaue oder ein roter Panzer 3 Meter vor der Ziellinie noch auf den vierten Platz zurückwirft. Das ist wirklich nur der pure Frust, wenn man sich eigentlich keine Fehler erlauben darf, das aber durch die AI eine reine Glückssache ist. Goldpokale hätten da vollkommen ausgereicht, da man dort wenigstens noch den durch den Zufall bedingten Spielraum im Punktesystem hat. Eigentlich hätte ich ein Spiel mit derart unfairem Design schon längst in die Ecke geschmissen, bei Mario Kart bin ich aber einfach zu stur. :p
Knuckles
13.07.2014, 11:12
So ist Mario Kart nunmal...
Ich weiß noch, wie ich bei Mario Kart Wii zu Beginn gerne öfter die Wiimote weggeschleudert hätte, weil die KI so unfair war. Nach einigen Wochen hatte man aber alle Tricks drauf und damit wurde es auch trotz unfairer Item-Verteilung ziemlich einfach und man konnte doch jedes Rennen relativ einfach gewinnen. :D Irgendwann werde ich mich auch Mario Kart 8 ausführlich widmen, aber irgendwie kann mich dieses Teil einfach nicht so sehr begeistern, wie es damals Mario Kart R getan hat.
Ich verstehe ja auch halbwegs, warum der Gummiband-Effekt in Mario Kart immer noch vorhanden ist, aber ehrlich gesagt hätte man sich die 3-Sterne-Anforderung dann auch sparen können.
Es geht ja gerade darum das der Gummiband-Effect in MK8 nicht mehr vorhanden ist, oder nur minimal. Ich hab es zumindest nie erlebt das Gegner direkt hinter mit waren, obwohl ich alle Abkürzungen genommen hab und gut gefahren bin. Wenn das zufällig entschiedenen werden sollte, dann glaube ich daran nicht. So oft wie ich Cloud Cruise gespielt habe und nie Zweiter gegen die KI war. Einfach weil die die letzte Abkürzung nie nehmen.
Es geht ja gerade darum das der Gummiband-Effect in MK8 nicht mehr vorhanden ist, oder nur minimal. Ich hab es zumindest nie erlebt das Gegner direkt hinter mit waren, obwohl ich alle Abkürzungen genommen hab und gut gefahren bin. Wenn das zufällig entschiedenen werden sollte, dann glaube ich daran nicht. So oft wie ich Cloud Cruise gespielt habe und nie Zweiter gegen die KI war. Einfach weil die die letzte Abkürzung nie nehmen.
Wenn du mit der letzten Abkürzung das Blatt meinst, dann nehmen die KI-Gegner diese sehr wohl. Durfte ich schon mehrfach als Zurückgeworfener beobachten.
Ansonsten sind bei MK8 die größten Probleme folgende zwei Dinge, die auch bereits vor einiger Zeit schon angesprochen wurden: Einmal die an den Erstplatzierten gerne verteilten Münzen, die es in den Vorgängern zumindest als Item nicht gab, und die eine Abwehr von Panzern nicht gestatten; außerdem die Abschaffung des "Reserve-Items", die gepaart mit den Münzen eine gezielte Verteidigung nicht nur gegen Rennende unmöglich macht.
The Judge
13.07.2014, 13:17
Es kommt tatsächlich auch sehr auf die Strecke an. Ich und ein paar Mitspieler von mir hatten da aber auf jeden Fall schon alle das Gleiche erfahren. Z. B. dass einige AI-Mitfahrer plötzlich ohne ersichtlichen Grund an Speed zugelegt/abgebaut haben oder aber eben einfach mal ganz dreist und ohne Pilz und ohne Geschwindigkeitseinbußen über irgendwelche Sand- und Schlammpassagen gedüst sind. Mit Skill und Streckenkenntnis muss man natürlich aufwarten, aber es ist immer noch viel Zufall mit im Spiel, ob man überhaupt auch wirklich dazu kommt, gut fahren zu können, ohne von einer Armada an Panzern, Blitzen und Rammattacken nach hinten geworfen zu werden. So kann es durchaus passieren, dass man auf derselben Strecke in einem rennen mal erster, das nächste Mal aber fünfter oder noch schlechter wird. Das frustriert und ist gerade bei der 3-Sterne-Anforderung, überall erster werden zu müssen, einfach nicht fair.
Um nicht gänzlich falsch verstanden zu werden: Das Spiel macht mir weiterhin einen enormen Spaß und gefällt mir von allen Mario Karts, die ich kenne, bisher auch am besten. Mir geht es halt hauptsächlich darum, dass die Anforderung sozusagen einen "Perfect Run" durch die Cups voraussetzen bei einem Spielsystem, in dem der Zufall zu viel Einfluss hat. Das erscheint mir einfach ein wenig wie ein gehobenes Trial-and-Error.
Ansonsten sind bei MK8 die größten Probleme folgende zwei Dinge, die auch bereits vor einiger Zeit schon angesprochen wurden: Einmal die an den Erstplatzierten gerne verteilten Münzen, die es in den Vorgängern zumindest als Item nicht gab, und die eine Abwehr von Panzern nicht gestatten; außerdem die Abschaffung des "Reserve-Items", die gepaart mit den Münzen eine gezielte Verteidigung nicht nur gegen Rennende unmöglich macht.
Ist zumindest im Multiplayer notwendiges Balancing, da sich der Erstplatzierte ansonsten einfach mit Bananen und grünen Panzern nach hinten gegen den Zweitplatzierten abschotten und ungehindert vorneweg fahren könnte, wärend sich das Mittelfeld mit Power-Items gegenseitig ausschaltet.
Der Erstplatzierte hat ohnehin schon den Vorteil, von diesem Item-Chaos verschont zu bleiben. Mit "Reserve-Items" könnte er hinter sich noch leichter dicht machen und das Mittelfeld-Massaker würde den Rest des Feldes noch stärker ausbremsen.
Natürlich hätte ich auch gerne einen bequemeren Sieg, aber Reserve-Items oder bessere Items für den Erstplatzierten würden das Balancing zerstören.
3 neue Charaktere für Smash Bros wurden vor kurzem enthüllt und ich bin mit der Wahl sogar recht zufrieden.
https://www.youtube.com/watch?v=UsfyhrjtO0c
Captain Falcons neues Design wird sicherlich für einige Kontroversen sorgen. (ein Mancher wird vielleicht sogar spekulieren dass das auf ein neues F-Zero hinweisen könnte), ich finde den aber auf jeden Fall cool. Lucina ist eine gute Ergänzung zu den Fire Emblem Charakteren, vermutlich schnell und eine geringe Reichweite, Ike ist das Gegenteil und Marth ist ausgeglichen. Der Dritte im Bunde ist der Taktiker und hell yeah, den fand ich schon in Awakening am besten, mal sehen ob er (oder sie) in Smashbros auch so überpowert ist.
Man merkt irgendwie nach Brawl, scheinen die sich Mühe zu geben auch weibliche Charaktere nicht zu kurz kommen zu lassen und treffen dabei öfters die diplomatische Wahl das Geschlechts eine bestimmten Charakters selber auswählen zu dürfen. Das war auch bisher beim Wii Fit Trainer, Villager und den Mii Fighters so.
Mehr FE Chars! <3
KA wie es mit Lucina ist, aber Robin sieht vom Gameplay her ziemlich interessant aus mit den limitierten Büchern.
Jetzt will ich nur noch irgendwann als Black Knight spielen und ich wäre glücklich. :<
Mehr FE Chars! <3
KA wie es mit Lucina ist, aber Robin sieht vom Gameplay her ziemlich interessant aus mit den limitierten Büchern.
Jetzt will ich nur noch irgendwann als Black Knight spielen und ich wäre glücklich. :<
Lucina sieht für mich nach 'ner Marth Kopie aus nur mit anderen Attributen. Aber glücklicherweise kann man ja in diesem Smash Bros. Customized Skills auf die Charaktere legen und somit könntest du beide voneinander abheben indem du ihnen unterschiedliche Attacken gibts.
Mein größter Wunsch wäre immer noch Hades aus Kid Icarus Uprising.
La Cipolla
14.07.2014, 16:47
Mich würde es fast wundern, wenn kein neuer Kid Icarus Charakter kommt. Dann wiederum war der letzte Stand ja afaik, dass es keine große Reihe werden soll, also würde zumindest der Werbefaktor wegfallen ...
Fire Emblem dagegen will man offensichtlich gerade heftig hypen. o_ô
Mich würde es fast wundern, wenn kein neuer Kid Icarus Charakter kommt. Dann wiederum war der letzte Stand ja afaik, dass es keine große Reihe werden soll, also würde zumindest der Werbefaktor wegfallen ...
Fire Emblem dagegen will man offensichtlich gerade heftig hypen. o_ô
Palutena kam doch schon als neuer Kid Icarus Charakter.
La Cipolla
14.07.2014, 19:38
Ah. :A Wusst ich schon wieder nicht mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=r0ud1Rpgmkc war ja klar das Mario Kart es nicht rumreißen wird. Und ich glaube auch nicht daran das Smash Bros + Weihnachtszeit die Wii U endlich mal wieder in die Schwarzen Zahlen bringt. Was die Wii U braucht ist eine Masse an wiklich viel versprechenden Titeln und nicht 1 Guter Titel alle 3-x Monate. Die Wii U kam einfach vieeeeeeel zu früh auf den Markt...
Ja auf gamefront.de stand am Mittwoch:
Im letzten Quartal konnte Nintendo 510.000 Wii U weltweit verkaufen (Vorjahresquartal: 160.000 St.), seit der Markteinführung der Konsole konnten bislang 6.680.000 Einheiten verkauft werden.
Mario Kart 8 (Wii U) konnte sich weltweit 2,82 Mio. Mal bis zum 30.06.14 verkaufen; das Spiel kam am 29.05.14 in Japan und am 30.05.14 in Europa und den USA auf den Markt. 590.000 Einheiten kommen auf Japan, 2,24 Mio. Einheiten wurden im Rest der Welt verkauft.
Das heißt Mario Kart 8 hat wenn man ganz naiv rechnet nur 350.000 Wiiu mehr verkauft als es sonst gewesen wären. Das finde ich ehrlich gesagt ein desaströses Ergebniss. Ich hätte jetzt mit einem anstief der Hardwareverkaufszahlen von rund 1 Million gerechnet.
Aber dazu muss man sagen,dass Mario Kart 8 auch noch nicht all zu lange draussen ist.
Ist es aber nicht auch so,dass die Leute das Interesse an einem Spiel verlieren je länger der Release zurück liegt? Vielleicht hat man dadurch jetzt die Wirkung von Mario Kart 8 schon verbraucht.
Das Problem ist einfach wie seit 10 Jahren,dass man so dumm ist die Konsole nicht einfach Nintendo X zu nennen und den beizubehalten und damit eine Marke wie zb. Playstation aufzubauen,die sich gewissermaßen selbst bewirbt.
Ja auf gamefront.de stand am Mittwoch:
Das heißt Mario Kart 8 hat wenn man ganz naiv rechnet nur 350.000 Wiiu mehr verkauft als es sonst gewesen wären. Das finde ich ehrlich gesagt ein desaströses Ergebniss. Ich hätte jetzt mit einem anstief der Hardwareverkaufszahlen von rund 1 Million gerechnet.
Aber dazu muss man sagen,dass Mario Kart 8 auch noch nicht all zu lange draussen ist.
Ist es aber nicht auch so,dass die Leute das Interesse an einem Spiel verlieren je länger der Release zurück liegt? Vielleicht hat man dadurch jetzt die Wirkung von Mario Kart 8 schon verbraucht.
Das Problem ist einfach wie seit 10 Jahren,dass man so dumm ist die Konsole nicht einfach Nintendo X zu nennen und den beizubehalten und damit eine Marke wie zb. Playstation aufzubauen,die sich gewissermaßen selbst bewirbt.
Ich hab den Umstieg von Nintendo X auf Wii auch nicht verstanden.. selbst die Handhelds haben schon immer Nintendo davor gehabt (Nintendo Gameboy/Colour/Advance/SD/DS/3DS usw). Naja Nintendo scheint ja schon andere sachen in der Hinterhand zu haben (genug Pläne für neue Handhelds und konsolen sind ja schon mehr oder weniger bekannt... bin immernoch sehr gespannt was sie mit dem Ding vorhaben das ich einige seiten vorher gepostet habe :P
und wieder mehr leaks von einem MÖGLICHEN neuen Nintendo produkt.. diesmal nur Handheld https://www.youtube.com/watch?v=Jmzn5eN6ec0 woher Inside Gaming Daily die info her hat: http://www.freepatentsonline.com/y2014/0121023.html . Sieht ziemlich lustig aus und Nintendo könnte damit quasi fast ALLE jemals auf einem Nintendo gerät veröffentlichten Spiele auf einen Handheld bringen. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt :D
Liferipper
02.08.2014, 16:10
Ich hab den Umstieg von Nintendo X auf Wii auch nicht verstanden..
Das teckt eine Strategie dahinter. Erst kommt die Wii, dann die WiiU, und als nächstes dann die Wii:herz:U.
Das teckt eine Strategie dahinter. Erst kommt die Wii, dann die WiiU, und als nächstes dann die Wii:herz:U.
ok den hab ich noch nicht gehört.. nice one :D
Und dann die Nintendo Wii Miss U -_-
Und dann die Nintendo Wii Miss U -_-
Genau, weil dann Nintendo pleite gehen wird, weil sich keiner mehr eine "Kiddykonsole" mit Steinzeit-Grafik von Nintendo kaufen will.
Genau, weil dann Nintendo pleite gehen wird, weil sich keiner mehr eine "Kiddykonsole" mit Steinzeit-Grafik von Nintendo kaufen will.
Wohl nicht ernstgemeint, aber:
So viel Reserven wie die haben könnten sie theoretisch ein paar Generationen mitmachen, mit denselben Verkaufszahlen wie jetzt. Problem dürften eher die Aktieninhaber sein, die würden es wohl kaum gutheißen, wenn ein Unternehmen effektiv pro bono sein "Geschäft" weiterführt.
Ich würd Nintendo aber schon noch zutrauen, dass sie für die WiiU die Kurve in die schwarzen Zahlen kratzen. Trotzdem ne Mega Entäuschung nach der Leistung der Wii. Normalerweise fliegt bei sowas der CEO. Warum nicht Miyamoto ans Steuer?
Liferipper
03.08.2014, 08:51
Warum nicht Miyamoto ans Steuer?
Ob der unbedingt einen guten Geschäftsführer abgeben würde? Ich denke, bei dem, was er im Moment macht (wie immer die genaue Stellenbezeichnung auch lautet) ist er ganz gut aufgehoben...
Kinder wollen ballern und Headshots verteilen.
Es ist wie bei Pokémon z. B.
Die Zielgruppe dafür sind eigentlich Kinder, aber wer spielt es? Meistens Leute ab 18.
Ich finde es sehr schade, dass die heutige Generation lieber CoD oder Battlefield zockt, anstatt Mario-Spiele.
Super Mario macht mir seid 1994 sehr viel Spaß und genau darum werde ich immer eine Nintendo-Heimkonsole haben.
Nintendo sollte direkt zum Release der nächsten Konsole Super Mario und Mario Kart am Start haben.
Denke ich zumindest. ^^
Wobei sich die PS4 auch ohne nennenswerte Games wie keine Ahnung was verkauft hat. O.o
Wobei sich die PS4 auch ohne nennenswerte Games wie keine Ahnung was verkauft hat. O.o
Ich glaub die profitieren inzwischen vom Netzwerk Effekt. Wenn schon deine Freunde Konsole X haben, musst du natürlich deinen Eltern solange die Ohren wegplärren, bis du auch Konsole X hast.
Die XBone hat wohl noch immer einen PR Malus.
Ligiiihh
03.08.2014, 14:55
Kinder wollen ballern und Headshots verteilen.
Es ist wie bei Pokémon z. B.
Die Zielgruppe dafür sind eigentlich Kinder, aber wer spielt es? Meistens Leute ab 18.
Ich finde es sehr schade, dass die heutige Generation lieber CoD oder Battlefield zockt, anstatt Mario-Spiele.Das ist ja eine furchtbare Aussage, die so auch nicht stimmt. Das sind klischeehafte Darstellungen, die eigentlich absolut auch nicht mehr aktuell sind. Das war nämlich lediglich ein Aufschwung einer Spielegemeinschaft aus dem letzten Jahrzehnt, weil da das Angebot an (Online-)Shootern sich attraktiv vergrößerte und dies auch aufgrund der kontroversen Betrachtungen in den Medien einfach groß rumsprach. Sowas sollte man wenn schon belegen, bevor man so eine gewagte Aussage in den Raum wirft.
Und Pokémon wird sicherlich nicht nur mehrheitlich von Spielern ab 18 gespielt. Pokémon wird lediglich ab den späteren Teenager-Jahren meist erst "professionell" gespielt, und deswegen trifft man auch nur Leute ab einem gewissen Alter in der weltweiten Pokémon-Community. Man kann nicht davon ausgehen, das man großartig viel von Achtjährigen hört, die ihre Pokémon auf irgendwelche FP-Schlagmichtot-Werte trainieren, geschweige dann überhaupt anfangen, ihre Viecher übers Internet zu tauschen.
Ich der Nachhilfe die ich gebe,hatte ich vor ein paar Wochen eine Gruppe dreier Kinder von ~10 Jahren. (Ja die lassen mich da mit Kindern alleine)
Nachdem wir die Hauptaufgaben erledigt hatten,wurde es mal Zeit zu malen. Ich habe dann Kirby gemalt und alle kannten ihn!
Dann als ich neulich in abends in Bayreuth war in kam in eine Gaststätte eine Familie mit einem Kind vielleicht 6 oder 7. Es hatte vom dort stannfindenden Fest ein Stofftier.Das war ziemlich fett und rund.Ich sagte es würde wie der Kirby von Nintendo aussehen.
Das Kind wusste sofort was ich meine!
Zu unserer Zeit gab es nur Nintendo und Sega und war der Führer. Zudem war der Gameboy omipräsent.Ganz anders als heute.Da war ich doch sehr verwundert,dass Kirby auch heute so bekannt ist. Also irgendwas macht Nintendo schon richtig.
Vielleicht sind es auch einfach die kleineren Dinge.
Auf die Packung einer Nintendokonsole gehört einfach Mario, damit jeder sofort weis:"Das ist die Firma mit Mario,stimmt das ist ja von Nintendo.Die haben auch weitere Qualitätsmarken."
Ein neutrales Packungsdesign ist schlecht,weil das Sony und MS auch haben. Da kann man sich nicht abheben und der Normalo weis eben nicht das "Mario nicht von der Firma Playstation"ist.
Das andere Problem könnte sein,dass die Möglichkeiten Werbung zu betreiben sich heute eher ins Netz verlagern,aber Kinder villeicht nicht so im Netz unterwegs sind,oder nur in bestimmten Netzwerken.Da man sich dann drauf stürzen.
Den guten alten Einkaufsmarkt in dem es auch eine Gamesabteilung gibt mit fetten Werbeaufstellern gibt,gibt es auch zunehmend weniger.
Wer verkauft noch Games? Hertie is pleite,Kaufhof hat keine mehr,Karstadt hat keine mehr und ist auch fast pleite,wahrscheinlich weil sie keine Games mehr anbieten. Eigentlich gibts nur noch Elektronikmärkte und Gamestop.
Wie oft kommt ein Kind in einen Elektronikmarkt? Wahrscheinlich oft,aber nicht so oft in ein Geschäft das eine breitere Produktpalette anbietet.Das fehlt einfach irgendwie.
Und was die verzockten Konsolenlaunches mit bedeutungslosen Lineups von Nintendo angeht,finde ich auch,dass es schade ist,dass man nicht einfach Mario und 2,3 weitere Topmarken raushaut,aber das muss Nintendointerne Gründe haben.
Wer verkauft noch Games? Hertie is pleite,Kaufhof hat keine mehr,Karstadt hat keine mehr und ist auch fast pleite,wahrscheinlich weil sie keine Games mehr anbieten. Eigentlich gibts nur noch Elektronikmärkte und Gamestop.
Wie oft kommt ein Kind in einen Elektronikmarkt? Wahrscheinlich oft,aber nicht so oft in ein Geschäft das eine breitere Produktpalette anbietet.Das fehlt einfach irgendwie.
Ja, ohne Scheiß. In dem Kontext auch, dass es kaum noch Demo-Konsolen in solchen Geschäften gibt. (Mal davon abgesehen davon, dass in meiner (Klein)stadt alle Gamestops von Türken betrieben werden, die versuchen einen total über den Tisch zu ziehen. Und in dem einen Laden, der Typ, ich schwöre, der ist sowas von auf Speed :D)
Wenn ich mich mal daran erinnere, wie geil es war damals, 1999 im Karstadt, an dem Gameboy Schlange zu stehen, bis das blöde Kind vor einem endlich nach Hause musste, damit man einen neuen Spielstand bei Pokemon Blau anfangen konnte und ungefähr bis Misty spielen konnte, nur am selber dann irgendwann wieder vertrieben zu werden und den gleichen Scheiß am nächsten Tag wieder machte.
Oder das erste Smash Bros im Laden gegen irgendwelche random Kids zu zocken. Ich bin echt mindestens zwei Mal in der Woche da gewesen, nur um zu checken ob sie vielleicht irgendwo ein neues Spiel in einer der Konsolen haben. Und wenn nicht, hat man einfach gnadenlos gespielt was gerade so da war oder stumpf den Spielekatalog gebrowsed, selbst wenn ich nie Geld hatte mir die Spiele tatsächlich zu kaufen.
Good ol' times...
Ich meine, ich find's auch schade, dass Nintendo im Moment kein großer Erfolg mit der WiiU gegönnt ist. Ich, für meinen Teil, werde mir das Ding noch dieses Jahr holen und wäre sogar mit dem aktuellen Angebot an First Party Titeln erstmal zufrieden gestellt. Letzten Endes kaufe ich mir nämlich Nintendo Konsolen für Nintendo Spiele. Und wenn eins fest steht, dann ist es, dass diese früher oder später kommen werden.
@Ligiiihh:
Das war keines Wegs etwas handfestes, das war nur das, was mir die Jahre über immer mehr auffiel.
Wenn ein Kumpel von mir CoD zockt, dann hört man da meistens nur irgendwelche 14jährigen Kinder.
Die Zielgruppenverteilung läuft MEINER Meinung nach total falsch.
Ich weiß noch damals, als ich mit meinem Dad in einen Elektrofachmarkt ging, um mir Turok 2 fürs N64 zu kaufen. Zur Auswahl gab es die deutsche Cut- und die englische Uncut-Version. Der Verkäufer riet meinem Dad zur englischen Fassung, denn dort könne man Köpfe wegballern und Blut sehen. Ich war damals glaube ich 9 oder 10 Jahre alt. :D
@Ligiiihh:
Das war keines Wegs etwas handfestes, das war nur das, was mir die Jahre über immer mehr auffiel.
Wenn ein Kumpel von mir CoD zockt, dann hört man da meistens nur irgendwelche 14jährigen Kinder.
Die Zielgruppenverteilung läuft MEINER Meinung nach total falsch.
Ich weiß noch damals, als ich mit meinem Dad in einen Elektrofachmarkt ging, um mir Turok 2 fürs N64 zu kaufen. Zur Auswahl gab es die deutsche Cut- und die englische Uncut-Version. Der Verkäufer riet meinem Dad zur englischen Fassung, denn dort könne man Köpfe wegballern und Blut sehen. Ich war damals glaube ich 9 oder 10 Jahre alt. :D
haha so wars bei mir auch xD und der verkäufer hat uns den Mastecheat aufgeschrieben damit wir (also ich) mehr spaß haben :P BEWAREOVLIVIONISATHAND <-- ich kenn den sogar heute noch :>
Ah der Mastercheat.Den kenne ich natürlich auch noch aus der TOTAL!
Aber die Demostations waren echt immer geil. Das ist dann so mit DC bei uns in der Stadt auf dem Höhepunkt gewesen,sodass sogar die Jugendgewaltgruppe der Polizei an die Kaufhäuser kommuniziertz hat,dass die Demokonsolen vor 14 Uhr aus sein sollen,damit die Kinder nicht schwänzen um zu zocken und es dort zu Gewalttaten kommt. Das war vorallem mit der Zunahme bestimmer sozialschwacher Gruppen begründet die sich damals sehr sehr bemerkbar machte.
War halt dumm wenn man ma früher aushatte und um halb 12 schon im Karstadt war.
Auf Wild Arms bin ich durch ne Demo Konsole gekommen (und überhaupt die Playstation).Ich hatte es noch nicht mal gespielt aber im Demo das Intro gesehen und mit gedacht :"Geil das brauch ich unbedingt!" ^ o^
Ah der Mastercheat.Den kenne ich natürlich auch noch aus der TOTAL!
Meinen hatte ich aus dem Teletext von SuperRTL. ;D
Wie sieht es nun eigentlich mit dem angedachten MK8-Wettbewerb aus? Falls genug Interesse besteht, lieber "offline" per Time Trial oder online in Rennen gegeneinander?
Wie sieht es nun eigentlich mit dem angedachten MK8-Wettbewerb aus? Falls genug Interesse besteht, lieber "offline" per Time Trial oder online in Rennen gegeneinander?
Ich bin für Online-Rennen. Ich hab eigentlich immer Zeit, also ist es mir im Prinzip egal, wann das stattfindet. Time Trials finde ich herzlich dämlich. Wie kann man sich denn da gegenseitig Beleidigungen um die Ohren pfeffern? :p Würde sowieso vorschlagen, dass wir uns dann in einer gemütlichen Skype-Runde zusammensetzen und ein paar Rennen fahren. :A
Wer hat das Spiel denn eigentlich noch ... ?
je nachdem wann ihr das vorhabt wäre ich auch dafür zu haben.
Taro Misaki
05.08.2014, 13:29
HIER!
Ich auch.:D
Ich meine, ich find's auch schade, dass Nintendo im Moment kein großer Erfolg mit der WiiU gegönnt ist. Ich, für meinen Teil, werde mir das Ding noch dieses Jahr holen und wäre sogar mit dem aktuellen Angebot an First Party Titeln erstmal zufrieden gestellt. Letzten Endes kaufe ich mir nämlich Nintendo Konsolen für Nintendo Spiele. Und wenn eins fest steht, dann ist es, dass diese früher oder später kommen werden.
http://s14.directupload.net/images/140811/76fuz7v6.gif ;)
Naja, Hyrule Warriors ist jetzt auch nicht unbedingt ein Grund für die Wii U... 2014 ist eher ein enttäuschendes Jahr. Nachdem 2013 haufenweise hervorragende Spiele erschienen sind ist 2014 fast totale Flaute. Gut, wir haben Mario Kart und Donkey Kong Tropical Freeze bekommen... Und auch ein paar Lichtblicke für das Weihnachtsgeschäft. Wir haben dieses Jahr aber nur noch mit Bayonetta 2 ein schlagkräftiges Argument, ähem ich meine - zwei schlagkräftige Argumente. Wer möchte schon Captain Toads Treasure Tracker? Andererseits: Den anderen Konsolen geht es auch nicht besser. Es fehlt definitiv auch auf der PS4 an Spielen. Das einzige Spiel auf das ich wirklich sehnsüchtig warte ist der dritte Teil von Dragonage.Das einzige weitere Spiel, das ich mir sonst noch holen werde, (da Daedalic den zweiten Teil von Whispered World jetzt auch nach 2015 verschoben hat) ist AC Unity, weil es zumindest solide Unterhaltung verspricht (und AC: Black Flag tatsächlich recht gut war - keine Offenbarung, aber recht gut).
2015 sieht die Sache hingegen schon wieder anders aus. Zelda, Xenoblade Chronicles X, Splatoon, Mario Maker, Starfox... vorallem Zelda. Und für die PS4 wenigstens Drive Club, Final Fantasy Type-0 und 15 und noch einiges, was mir jetzt nicht einfällt... Nintendo hätte dieses Jahr etwas mehr raushauen müssen, als nur Mario Kart und Bayonetta. Wichtig ist, dass sich die Hardware-Basis verbreitert. Die ist momentan noch viel zu eingeschränkt.
Ich möchte nicht, dass die Spieleindustrie in Zukunft so aussieht, dass es nur noch Free2Play-Titel, Handyspiele und Streamingangebote gibt. Es gibt ja Analysten, die sagen Nintendo den Tod voraus.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3933/2143316/Allgemein-Michael_Pachter_Nintendo_wird_die_Hardware-Produktion_einstellen_muessen.html (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3933/2143316/Allgemein-Michael_Pachter_Nintendo_wird_die_Hardware-Produktion_einstellen_muessen.html)
Michael Pachter meint, dass solche Spiele wie Candy Crush Saga das beste ist, was den Spielern passieren konnte. Ein Spiel für jedermann mit 300 Millionen Spielern... Wenn man den Trend verfolgt, so dass sogar IPs wie Dungeon Keeper jetzt für billige Handyspiele herhalten müssen und die momentan niedrige Zahl an interessanten Veröffentlichungen, z.B. echte Computerspiele, erweckt bei mir den Eindruck, dass der Analyst, mag man auch noch so wenig von ihm halten, in gewisser Weise recht hat. Nintendo hat sich immer gegen eine solche "Verbilligung" der eigenen Spiele gewehrt und es ist bezeichnend, dass gerade Nintendospiele auch nach etlichen Jahren nicht an Wert verlieren, während man andere Spiele, insbesondere am PC, ein halbes Jahr nach Veröffentlichung schon für unter 10 Euro bekommen kann (bspw. Bioshock 3). Aber Nintendo sorgt weiterhin für einen sehr hohen Qualitätsstandard. Nur schade dass es nur noch so wenige Third-Party-Publisher gibt, die den Weg mitgehen. Aus wirtschaftlicher Sicht wären die Publisher ja auch blöd, wenn sie weiterhin sehr anspruchsvolle Spiele machen würden, wo doch mit den einfachen Sachen bei ungleich weniger Arbeit ungleich mehr Gewinn übrig bleibt. Da sind wir wohl festgefahren. Der Kunde nimmt diesen Müll dankend an - aber das sollte man auch nicht überbewerten. Seit jeher ist es so, dass der Kunde kauft, was man ihm vorsetzt, auch wenn er defacto damit nichts anfangen kann. Man muss es nur schaffen, die Begehrlichkeit zu wecken. Das schafft das Marketing und die Werbung mittlerweile spielend. Hinzukommt, dass diese "minderwertigen" Spiele vorallem von jedermann gespielt werden - und wenn alle um einen herum das Spiel spielen, dann lädt man es sich selbst auch. Ich habe auch Clash of Clans ausprobiert, nachdem in meinem Bekanntenkreis dieses Spiel die meisten Leute spielen. Die Spielemechanik ist jedoch zermürbend und der Programmieraufwand des Spiels ein Witz; und dennoch ist es darauf konzipiert durch immer längere Wartezeiten den Spielern mittels In-App-Boosts Geld aus der Tasche zu ziehen und somit einen deutlich größeren Umsatz zu machen als AAA-Vollpreis-Titel.
Noch ein Indiz, dass es so schlimm aussieht ist der Absturz der Playstation Vita - denn Sony hat selbst gesagt, dass die Kleine kaum mehr Spielesupport bekommt, auch nicht von der First-Party. Sie erfüllt mittlerweile eher die Aufgaben eines Handys. Denn PS4 und 3 kann man auch mit Playstation-lizensierten Smartphones fernsteuern, Spielestreaming sind ebenso mit Smartphones möglich. Und das, obwohl die Grafikpower der VITA unschlagbar ist und einige Titel für die großen Konsolen, wie PS3 und Xbox 360 1 zu 1 umgesetzt
werden konnten. Man sehe sich nur die Grafik von Wipeout 2048 an - die VITA hätte die technische Stärke um lange bestehen zu können - aber nein - man verklärt die stärkste Handheld-Hardware am Markt einfach mal zu einer simplen Streamingbox, die auch noch mangels Sim-Karte im WLAN-armen Deutschland nicht mal mehr das kann und somit auf ein paar stupide PS-mini-Apps reduziert werden muss... Oder für die Emulation von PSP und PSOne-Spielen... Gut gemacht... Jetzt sollte Nintendo noch das gleiche mit ihrer WiiU machen? Verglichen mit der PS4 ist die WiiU natürlich ne Gurke. Genauso wie der 3DS verglichen mit der VITA ne Gurke ist. Aber für den 3DS kommen schon lange Spiele und die Verkäufe liefen gut... Wenn das bei der aktuellen Next-Gen (PS4, XboxOne, WiiU) so weiter geht mit der Flaute, dann wird auch der scheinbare Erfolg der PS4 schwinden. Denn die, die eine haben wollten, haben jetzt alle langsam eine. Und für die anderen Käufer fehlen die Argumente - noch mehr als bei der WiiU. Das hat man nur noch nicht bemerkt, weil sie lange mit der Produktion der PS4 nicht hinterhergekommen sind. Kaum ist das Gerät aber in ausreichender Menge verfügbar schwinden die Verkaufszahlen ganz beträchtlich.
Ich sehe diese Entwicklung mit Argwohn. $quare-€nix geht ja auch seit längerem diese Wege - auch wenn man sich teilweise auf alte Werte zurückbesinnt. Trotzdem hätte man die Kapazitäten von Lightning Returns lieber in die Entwicklung des 15. Hauptteils stecken sollen und die Kapazitäten der Handyspiele für neue anspruchsvolle IPs nutzen. Mit Bravery Defaurt haben sie schließlich gezeigt, dass es möglich ist.
Zu guter Letzt: Ich interessiere mich nicht für Hyrule Warriors und Bayonetta ist mir zu japanisch und überdreht, weshalb die Wii U dieses Jahr kein Futter mehr bekommen wird. Habe mir eben erst die Mario Kart-Erweiterungen geholt, die man aber auch erst ab November spielen kann. Dennoch hat die WiiU einen nicht zu unterschätzenden Mehrwert anderen Konsolen gegenüber: Sie wird nämlich mit ihren Spielen Wii Party U, Wii Sports Club, Nintendo Land und Mario Kart der Mittelpunkt weiterer schöner Spieleabende bei mir sein. Leider OHNE Mario Party 10, weil das ja auch erst 2015 erscheint.
Greetz, Cuzco
Naja, Hyrule Warriors ist jetzt auch nicht unbedingt ein Grund für die Wii U... 2014 ist eher ein enttäuschendes Jahr. Nachdem 2013 haufenweise hervorragende Spiele erschienen sind ist 2014 fast totale Flaute. Gut, wir haben Mario Kart und Donkey Kong Tropical Freeze bekommen... Und auch ein paar Lichtblicke für das Weihnachtsgeschäft. Wir haben dieses Jahr aber nur noch mit Bayonetta 2 ein schlagkräftiges Argument, ähem ich meine - zwei schlagkräftige Argumente. Wer möchte schon Captain Toads Treasure Tracker? Andererseits: Den anderen Konsolen geht es auch nicht besser. Es fehlt definitiv auch auf der PS4 an Spielen. Das einzige Spiel auf das ich wirklich sehnsüchtig warte ist der dritte Teil von Dragonage.Das einzige weitere Spiel, das ich mir sonst noch holen werde, (da Daedalic den zweiten Teil von Whispered World jetzt auch nach 2015 verschoben hat) ist AC Unity, weil es zumindest solide Unterhaltung verspricht (und AC: Black Flag tatsächlich recht gut war - keine Offenbarung, aber recht gut).
2015 sieht die Sache hingegen schon wieder anders aus. Zelda, Xenoblade Chronicles X, Splatoon, Mario Maker, Starfox... vorallem Zelda. Und für die PS4 wenigstens Drive Club, Final Fantasy Type-0 und 15 und noch einiges, was mir jetzt nicht einfällt... Nintendo hätte dieses Jahr etwas mehr raushauen müssen, als nur Mario Kart und Bayonetta. Wichtig ist, dass sich die Hardware-Basis verbreitert. Die ist momentan noch viel zu eingeschränkt.
Ich möchte nicht, dass die Spieleindustrie in Zukunft so aussieht, dass es nur noch Free2Play-Titel, Handyspiele und Streamingangebote gibt. Es gibt ja Analysten, die sagen Nintendo den Tod voraus.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3933/2143316/Allgemein-Michael_Pachter_Nintendo_wird_die_Hardware-Produktion_einstellen_muessen.html (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3933/2143316/Allgemein-Michael_Pachter_Nintendo_wird_die_Hardware-Produktion_einstellen_muessen.html)
Michael Pachter meint, dass solche Spiele wie Candy Crush Saga das beste ist, was den Spielern passieren konnte. Ein Spiel für jedermann mit 300 Millionen Spielern... Wenn man den Trend verfolgt, so dass sogar IPs wie Dungeon Keeper jetzt für billige Handyspiele herhalten müssen und die momentan niedrige Zahl an interessanten Veröffentlichungen, z.B. echte Computerspiele, erweckt bei mir den Eindruck, dass der Analyst, mag man auch noch so wenig von ihm halten, in gewisser Weise recht hat. Nintendo hat sich immer gegen eine solche "Verbilligung" der eigenen Spiele gewehrt und es ist bezeichnend, dass gerade Nintendospiele auch nach etlichen Jahren nicht an Wert verlieren, während man andere Spiele, insbesondere am PC, ein halbes Jahr nach Veröffentlichung schon für unter 10 Euro bekommen kann (bspw. Bioshock 3). Aber Nintendo sorgt weiterhin für einen sehr hohen Qualitätsstandard. Nur schade dass es nur noch so wenige Third-Party-Publisher gibt, die den Weg mitgehen. Aus wirtschaftlicher Sicht wären die Publisher ja auch blöd, wenn sie weiterhin sehr anspruchsvolle Spiele machen würden, wo doch mit den einfachen Sachen bei ungleich weniger Arbeit ungleich mehr Gewinn übrig bleibt. Da sind wir wohl festgefahren. Der Kunde nimmt diesen Müll dankend an - aber das sollte man auch nicht überbewerten. Seit jeher ist es so, dass der Kunde kauft, was man ihm vorsetzt, auch wenn er defacto damit nichts anfangen kann. Man muss es nur schaffen, die Begehrlichkeit zu wecken. Das schafft das Marketing und die Werbung mittlerweile spielend. Hinzukommt, dass diese "minderwertigen" Spiele vorallem von jedermann gespielt werden - und wenn alle um einen herum das Spiel spielen, dann lädt man es sich selbst auch. Ich habe auch Clash of Clans ausprobiert, nachdem in meinem Bekanntenkreis dieses Spiel die meisten Leute spielen. Die Spielemechanik ist jedoch zermürbend und der Programmieraufwand des Spiels ein Witz; und dennoch ist es darauf konzipiert durch immer längere Wartezeiten den Spielern mittels In-App-Boosts Geld aus der Tasche zu ziehen und somit einen deutlich größeren Umsatz zu machen als AAA-Vollpreis-Titel.
Noch ein Indiz, dass es so schlimm aussieht ist der Absturz der Playstation Vita - denn Sony hat selbst gesagt, dass die Kleine kaum mehr Spielesupport bekommt, auch nicht von der First-Party. Sie erfüllt mittlerweile eher die Aufgaben eines Handys. Denn PS4 und 3 kann man auch mit Playstation-lizensierten Smartphones fernsteuern, Spielestreaming sind ebenso mit Smartphones möglich. Und das, obwohl die Grafikpower der VITA unschlagbar ist und einige Titel für die großen Konsolen, wie PS3 und Xbox 360 1 zu 1 umgesetzt
werden konnten. Man sehe sich nur die Grafik von Wipeout 2048 an - die VITA hätte die technische Stärke um lange bestehen zu können - aber nein - man verklärt die stärkste Handheld-Hardware am Markt einfach mal zu einer simplen Streamingbox, die auch noch mangels Sim-Karte im WLAN-armen Deutschland nicht mal mehr das kann und somit auf ein paar stupide PS-mini-Apps reduziert werden muss... Oder für die Emulation von PSP und PSOne-Spielen... Gut gemacht... Jetzt sollte Nintendo noch das gleiche mit ihrer WiiU machen? Verglichen mit der PS4 ist die WiiU natürlich ne Gurke. Genauso wie der 3DS verglichen mit der VITA ne Gurke ist. Aber für den 3DS kommen schon lange Spiele und die Verkäufe liefen gut... Wenn das bei der aktuellen Next-Gen (PS4, XboxOne, WiiU) so weiter geht mit der Flaute, dann wird auch der scheinbare Erfolg der PS4 schwinden. Denn die, die eine haben wollten, haben jetzt alle langsam eine. Und für die anderen Käufer fehlen die Argumente - noch mehr als bei der WiiU. Das hat man nur noch nicht bemerkt, weil sie lange mit der Produktion der PS4 nicht hinterhergekommen sind. Kaum ist das Gerät aber in ausreichender Menge verfügbar schwinden die Verkaufszahlen ganz beträchtlich.
Ich sehe diese Entwicklung mit Argwohn. $quare-€nix geht ja auch seit längerem diese Wege - auch wenn man sich teilweise auf alte Werte zurückbesinnt. Trotzdem hätte man die Kapazitäten von Lightning Returns lieber in die Entwicklung des 15. Hauptteils stecken sollen und die Kapazitäten der Handyspiele für neue anspruchsvolle IPs nutzen. Mit Bravery Defaurt haben sie schließlich gezeigt, dass es möglich ist.
Zu guter Letzt: Ich interessiere mich nicht für Hyrule Warriors und Bayonetta ist mir zu japanisch und überdreht, weshalb die Wii U dieses Jahr kein Futter mehr bekommen wird. Habe mir eben erst die Mario Kart-Erweiterungen geholt, die man aber auch erst ab November spielen kann. Dennoch hat die WiiU einen nicht zu unterschätzenden Mehrwert anderen Konsolen gegenüber: Sie wird nämlich mit ihren Spielen Wii Party U, Wii Sports Club, Nintendo Land und Mario Kart der Mittelpunkt weiterer schöner Spieleabende bei mir sein. Leider OHNE Mario Party 10, weil das ja auch erst 2015 erscheint.
Greetz, Cuzco
wunderbarer text!
ich finde es extrem traurig das so viele Menschen sich von billig mist wie Candy Crush Saga usw blenden lassen... ich will nicht wissen wie viel Kohle mit solchen *Minimal Aufwand* spielen schon gescheffelt wurde. Gute AAA Titel gibt es kaum noch und die WIRKLICH guten Spiele Serien wurden entweder in den letzten Jahren kollosal an die Wand gefahren ( z.b.Command and Conquer, CoD und Battlefield wobei da noch ein klein wenig hoffnung besteht O.o) oder brauchen ewigkeiten bis sie mal fertig werden weil andere Titel mehr Priorität haben (z.b. Warcraft 4) oder es fehlt/e einfach Geld (Freelancer 2 und Aquanox 3 als bestes Beispiel :C).
mit Crowdfunding könnte man so einiges erreichen und die große Hoffnung Squadron 42/Star Citizen wird ja bald beweisen müssen ob es wirklich so gut funktioniert wie erwünscht.
Heute um 23 Uhr startet ein neues Nintendo Direct (http://www.nintendo.de/Verschiedenes/Nintendo-Direct/Neueste-Nintendo-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html).
Unsere Nintendo Direct-Präsentation beginnt bald. Schau am Mittwoch, dem 5. November, um 23 Uhr (MEZ) wieder vorbei, um die weltweite Übertragung zu Wii U- und Nintendo 3DS-Software zu verfolgen, die bis zum Jahresende und darüber hinaus erscheint!
Klingt erquickend nach einem harten stressigen Tag. Na hoffentlich kündigen sie The Last Gua...
...rdian nunmehr exklusiv für die WiiU an und versichern dass es noch 2015 fertig wird!
Knuckles
05.11.2014, 22:34
War langweilig. Einzig Xenoblade Chronicles X und Zelda: Majora's Mask 3D waren interessant.
War langweilig. Einzig Xenoblade Chronicles X und Zelda: Majora's Mask 3D waren interessant.
lol
Hatte mir natürlich Infos zu Zelda WiiU gewünscht, aber da scheinen sie wohl noch länger ein Geheimnis draus zu machen. Sei's drum, so können sie sich mehr dem Gesamtprodukt zuwenden und uns irgendwann mit etwas gewaltigen wegblasen.
Dafür hingegen ist Splatoon auf einen Schlag interessanter für mich geworden. Das Ganze kriegt ja doch noch nen recht umfangreichen und ausgearbeiteten Singleplayer, wie mir scheint. Und von den Ideen die man im Video sehen konnte und der allgemein stilsicheren Präsentation scheint da was richtig Gutes bei raus zu kommen. Freut mich sehr, dachte immer die machen daraus schlichtweg nur nen typischen Multiplayer Shooter mit 'n paar netten Features. Aber hiermit haben sie für mich ein echtes Kaufargument geschaffen.
Kalmare gegen Kraken... Epic Battle of History!
Eigentlich ist das keine Überraschung. War nur die Frage, wann Nintendo es ankündigt. Dass es jetzt schon im Frühjahr kommen soll, ist natürlich porno. :A
Ich frage mich immer noch, wann die mal Golden Sun 4 ankündigen wollen und ob das überhaupt noch kommt.
Aonuma hat sich mal zum neuen Zelda geäußert. 2015 ist sicher, es soll noch besser aussehen und neues Material gibt es auf der E3. Damit ist für mich eigentlich jetzt schon klar, dass das Spiel zu Weihnachten 2015 erscheinen wird. :/
Ich will nicht solange warten. Vor allem will ich wenigstens mal Bildmaterial. Bis zur E3 ist noch so ewig hin.
Die Infos klingen auf jeden Fall gut, jedoch habe ich da so meine Zweifel dass letztlich das kommt was man sich am Ende darunter vorstellt. Wobei mich bisher keinerlei Aussage zum neuen Zelda seitens Aonuma enttäuscht hat. Im Gegensatz zum Final Fantasy 15 Director, wo ich am Anfang mega gehyped war und der Typ plötzlich pingelig genau darauf achtet, dass mir das Spiel bloß nicht gefallen könnte.
(Außer vielleicht dieser Skyrim Vergleich.)
Ich warte ja immer noch auf den Tag, an dem sie mich Sticker Star vergessen lassen und doch nochmal die Kurve mit Paper Mario kriegen... Dass das neue Zelda vermutlich erst Ende 2015 kommt find ich auch ziemlich schade, aber da zwischendurch ja MM3DS rauskommt, wird das halbwegs zu verkraften sein. ;)
Mal ne kleine Frage rein aus Neugier.
Darf man sich eigentlich einen Mii im Miiverse machen, der an eine berüchtigte, deutsch-östereichische, historische Persönlichkeit mit Popelbremse erinnert? (nur vom Aussehen) oder wird man dann direkt für alle Zeiten gesperrt?
Da ich bereits öfter einen französischen Mii namens Hitler mit entsprechendem Aussehen gesehen habe...geht das wohl nicht so schnell mit der Sperre.
La Cipolla
06.12.2014, 08:27
https://www.youtube.com/watch?v=SECWlFInyFM
Sieht irgendwie sehr ... Standard-Action-Adventure aus. o__o Vor allem der Slow-Motion-Sprung, ey. Nicht schlecht, aber unterwartet.
Sieht irgendwie sehr ... Standard-Action-Adventure aus. o__o Vor allem der Slow-Motion-Sprung, ey. Nicht schlecht, aber unterwartet.
Ich bin jetzt ebenfalls nicht sehr beeindruckt.
Die Weitsicht, so viel man denn auf auf den kleinen Bildschirm erkennen kann reißt einen schon irgendwie aus der Immersion raus, sofern die ganzen grünen wenig texturierten Flächen nicht tatsächlich einfach nur Gras sein sollten. Davon scheint es ja sowieso mehr als in den Auenlanden zu geben.
Auch so scheint mir der Fokus zu stark auf die Größe der Spielwelt zu liegen, wenn dabei letztlich nur eine handvoll markante Spots herauskommen und dazwischen sehr viel Leerlauf ala Shadow of the Colossus herrscht, kann ich auch genau so gut auf so eine Welt verzichten. (Sowieso erinnert mich hier einiges stark an Team Ico.)
Ich will da natürlich noch nicht zu hart ins Gericht gehen, schließlich wird ja noch hart an dem Spiel gearbeitet, nur momentan sieht mir das schwer nach einer Baukasten Welt ala Skyrim aus, bei Nintendo denke ich mir eher, dass sie nach ihrer Definition von Open World, trotzdem alles per Hand machen, weil ich es sonst auch nicht anders gewohnt bin. Irgendwo kochen sie ja doch immer ihr eigenes Süppchen.
Doch dass bislang gezeigte scheint sich ja dann doch eher an den typischen Open World Trends zu richten.
Zum Glück muss man das Segeltuch mit beiden Händen bedienen, nicht dass die Entwickler noch auf die Idee kommen dass man mit Kombination des Greifhakens sich entgegen aller physikalischen Regeln unendlich lange in der Luft halten kann... (sonst werde ich wohl meinen Helden den Namen Scorpio geben müssen.)
Na hoffentlich ist die Bewegungssteuerung optional. Aufgesetzte Bewegungssteuerung nervt immer. Auch den Zeitlupensprung finde ich arg übertrieben. Von mir aus kann der wieder weg.
Davon abgesehen, bin ich sehr gespannt und ich freue mich riesig wieder in Hyrule zu versinken. Vorher mache ich aber noch Termina unsicher
Ach, und ich würde es auch sehr begrüßen, wenn Nintendo das neue Zelda wieder in Zeitstrang 1 unterbringt (auch wenn wir zuletzt ALbW hatten). Obwohl Majoras Mask mein Lieblingszelda ist, ist die erste Timeline mein Favorit.
Knuckles
06.12.2014, 12:13
Ich hoffe, dass das Game auch mit dem Wii U Pro Controller spielbar ist, da mich dieses riesige Ding nervt...
Die Features die man mehr mit dem großen Ding hat, kann man auch zusätzlich ganz normal einbauen.
Cutter Slade
06.12.2014, 12:44
Hmmm, also das sieht echt ziemlich generisch und langweilig aus. Ich weiß auch nicht so recht, warum Nintendo jetzt unbedingt eine riesige Welt bauen muss (und dabei sinnvolle Aufgaben außen vor lässt). Die einzelnen Gegenden von Zelda waren immer schon recht groß und mit dem richtigen Equipment bis in die letzten Winkel begehbar. Ob da ein Skyrim-artiges Hyrule jetzt wirklich notwendig ist? Aber gut, das Videomaterial schmeichelt dem Spiel auch nicht gerade. So Bild-im-Bild-Geschichten für Präsentationszwecke, hochoffiziell, ich weiß nicht. So kriegt man zwar suboptimale Texturen verschleiert, aber irgendwie ist die japanisch Art Spiele zu präsentieren in den letzten Zeit so technisch geworden. So richtiges Feeling wird da nicht mehr vermittelt. Alleine die Spaziergänge bei den letzten FFXV Videos waren schon recht langweilig und jetzt geht es schon wieder auf Reisen unter dem Motto: „Hey!! Open World!!!“. Mmmmm…
Obwohl … es ja eigentlich total egal. An Zelda führt bei allen Unkenrufen kein Weg dran vorbei. Für die Wii U gibt es schließlich nur eine Handvoll Titel, die man nächstes Jahr kaufen kann. Mehr wird ja scheinbar nicht released. :D
Ligiiihh
06.12.2014, 14:40
Eine Handvoll ist doch gut! Ihr müsst doch Zeit und Geld haben wie Heu, wenn ihr euch noch doppelt so viele Spiele für die Wii U wünscht! :D
Ich zucke derzeit einfach mit den Schultern, was das Videomaterial angeht. Es fegt mich nicht weg, aber ich wüsste jetzt auch nicht, was ich da großartig daran urteilen sollte. Zur Grafik will ich auch nichts sagen, bei Smash Bros. und Hyrule Warriors musste die sich bis zum Release ja auch erstmal entwickeln. Es wurde für mich einfach nicht viel genug gezeigt, als dass ich was dazu sagen könnte. xD Ob die Welt voll oder lebendig wird: Keine Ahnung. Statistisch gesehen wird sie wohl nicht weniger gefüllt sein als TP oder SS, nur ist die Fläche halt größer. Und ob sie diese ausfüllen können, lässt sich nicht genau sagen. Ich weiß so viel, dass mich die tausend Hektar (einfarbiges!) Wasser in TWW auch nicht gestört haben und es da sogar mMn auch schon genug zu tun gab.
Sylverthas
06.12.2014, 14:48
Hmmm, also das sieht echt ziemlich generisch und langweilig aus. Ich weiß auch nicht so recht, warum Nintendo jetzt unbedingt eine riesige Welt bauen muss (und dabei sinnvolle Aufgaben außen vor lässt).
Eventuell die Antwort an der Kritik zu Skyward Sword, was ja doch extrem linear und eingeschränkt war?
Vom Hocker gerissen hat mich der Gameplay-Fetzen nun auch nicht. Bin ohnehin nicht der größte Open World Fan, wobei mehr Erkundung als in SS schon ne schöne Sache ist. Andererseits hat (für mich) Wind Waker eine ziemlich gute Welt gehabt, die sich auch einfach "groß" angefühlt hat, also kann es gut sein, dass Nintendo das auch hier wieder hinkriegt.
Schließlich... ne 08/15 Graslandschaft reisst sicher niemanden vom Hocker. Eventuell hätte man ein paar verschiedene Sachen präsentieren sollen? Insbesondere ist wohl die Frage, wie sie die größere Erkundungsmöglichkeit in der Welt mit den Puzzles kombinieren können. SS hatte ja sehr begrenzte Areale, damit sich jedes Areal wie ein großes Puzzle anfühlt. Hier könnte es gut sein, dass es in der Oberwelt praktisch gar keine Puzzles gibt, weil die dafür zu groß ist.
Es ist Zelda + bekomme ich Dragon's Dogma-Schwingungen von dem kleinen Video. Also ich freu mich irgendwie drauf. :)
Ich hoffe, dass das Game auch mit dem Wii U Pro Controller spielbar ist, da mich dieses riesige Ding nervt...
Die Features die man mehr mit dem großen Ding hat, kann man auch zusätzlich ganz normal einbauen.
Wenn man den letzten Nintendo Veröffentlichungen nach geht, dann sollte es auch mit dem Pro Controller spielbar sein.
- Der Schild vom Hauptchara sieht doof aus.
-Als am Anfang auf diese Klippe gezielt wird,bildet das Gras eine riesige grüne,einfarbige Fläche. Also schön sieht da echt nicht aus.
-Genau so wie die paar Bäume. Es sieht einfach langweilig aus
-Zeitlupensprung solala.
-Bewegungssteuerung = scheisse
-Gegner gefallen mir nicht,weil zu ähnlich zu TWW
Meine Vernutung: Die gezeigten "Level" sind work in progress und da wird sich noch ein bisschen was an der Fülle und so tun.
Weil sonst ist es zu langweilig und viele hätten wahrscheinlich Probleme sich zu orientieren.
Ironisch: Die Steppe bei OoT war kleiner als alles in in diesem Video da zu sehen war,aber kam mir weigstens irgendwie abwechslungsreicher vor.
Vermutlich macht Nintendo wieder etwas "Innovationes", aber ich hoffe sie lassen es und präsentieren in der nächsten Generation eine leistungsstarke (auf Konkurrenz-Niveau) Konsole. Denn wenn das Gamepad (so, wie Wii-Fuchtelsteuerung damals) nicht ordentlich einbezogen wird, sodass es irgendeinen Mehrwert bringt, dann bleiben Nintendos Spiele hinter ihrem Potential zurück, weil die Vorzuge der Konsole nicht genutzt werden, aber die technischen Limitierungen bleiben.
Wenn man den letzten Nintendo Veröffentlichungen nach geht, dann sollte es auch mit dem Pro Controller spielbar sein.
Das wird wohl von den Funktionen des Gamepads abhängen. Captain Toad Tresure Tracker wird man z.B. nicht mit dem Pro Controller spielen können. Super Mario 3D World musste (?) der Erstspieler auch das Gamepad nutzen.
@Gameplay
Hat mich auch nicht überzeugt, aber ich will damit nicht zu hart ins Gericht gehen, weil es (hoffentlich) noch tief in der Entwicklung ist. Ich weiß aber echt nicht, ob sich Nintendo einen Gefallen damit tut, so etwas krudes zu präsentieren. Wenn sie nichts Ordentliches zeigen wollen / zu zeigen haben, dann sollten sie es lieber lassen - Zelda hatte ja sowieso niemand erwartet.
Es sieht schon toll aus, aber irgendwie tatsächlich mehr nach Skyrim/Dragon's Dogma als nach Zelda. Wobei halt, ein bisschen fühle ich mich an die TP-Steppe erinnert.
Mal gucken. Ganz ehrlich, das Zelda-Gameplay hat sich noch nie für so kurze Videos geeignet. Sowohl die Steppen in OoT als auch die in TP oder das Meer in TWW wären als kurze Videoausschnitt gähnend langweilig.
Mittlerweile Neueigkeiten in irgendeiner Form zu nem möglichen Smash + Wii U Bundle? xD
Mittlerweile Neueigkeiten in irgendeiner Form zu nem möglichen Smash + Wii U Bundle? xD
Klar. In Spanien gibts eine weiße Wii U mit Smash.
Klar. In Spanien gibts eine weiße Wii U mit Smash.
Worauf wartest du dann noch!? ¡Andale!
Worauf wartest du dann noch!? ¡Andale!
Damit auch Klunky das versteht. Wenn Nintendo of Europe in einem Land in Europa ein Bundle ankündigt oder dieses für ein europäisches Land geleaked wird, dann dauert es nicht lange bis es für den gesamten europäischen Markt angekündigt wurde, zu dem übrigens auch Deutschland gehört :)
Damit auch Klunky das versteht. Wenn Nintendo of Europe in einem Land in Europa ein Bundle ankündigt oder dieses für ein europäisches Land geleaked wird, dann dauert es nicht lange bis es für den gesamten europäischen Markt angekündigt wurde, zu dem übrigens auch Deutschland gehört :)
http://wiiu.gaming-universe.org/news/kommentare-1246.html
Eine Veröffentlichung in anderen Teilen Europas erscheint zunächst nicht sehr wahrscheinlich, da das Bundle zwar rechtzeitig zur starken Verkaufs-Saison in Spanien vor dem 6. Januar erscheint, aber nicht in einer Phase, die im Rest Europas als sonderlich verkaufsstark bekannt wäre.
http://wiiu.gaming-universe.org/news/kommentare-1246.html
Nimms mir nicht übel, aber das da sind auch nur Spekulationen.
Ab ca. 16 Uhr gibt es Mario Galaxy 2 für Wii U zum Download! Für 10 Euro! :O :O
Metroid Prime Trilogy für 10€ finde ich dann durchaus auch sehr interessant. :A
Cutter Slade
14.01.2015, 14:37
Wollte ich auch gerade schreiben. Metroid Prime = instant buy! und das schon in zwei Wochen. Oo Donkey Kong Country in der nächsten Woche kann man da noch als Lückenfüller mitnehmen. :D
Das hab ich ja schon. Aber jetzt weiß ich auch endlich wohin mit den 10€ Guthaben, die ich noch habe. :p
Cutter Slade
14.01.2015, 14:58
Das hab ich ja schon. Aber jetzt weiß ich auch endlich wohin mit den 10€ Guthaben, die ich noch habe. :p
Scheinbar aber nur zu Release zu dem Preis zu bekommen. Regulär sollen die Titel 20€ kosten. Hmm, wayne. Die Trilogie wird definitiv sofort gesaugt. :D:A
Aber die Wii Spiele werden einfach nur straight geportet, also keine Remasters, oder? Prime Trilogie würde ich mir so oder so kaufen, aber ein HD Update wäre natürlich schon große Klasse
Cutter Slade
14.01.2015, 15:02
Aber die Wii Spiele werden einfach nur straight geportet, also keine Remasters, oder?
Ne, scheinen einfache Ports zu sein. Komfortable über das Wii U Menu startbar und (optional) mit dem Wii U Gamepad spielbar. Der Weg über das Wii-Menü bleibt dir also erspart. Find ich ganz knorke, da die Wii U Ports alter Klassiker (inklusive Kantenglättung) echt gut spielbar sind und das Quicksave Feature hoffentlich auch bei den großen Titeln Einzug hält.
Schade finde ich, dass immer noch nichts vom neuen Zelda gezeigt wurde. Das Ding ist seit drölf Jahren in Entwicklung und was gabs bisher zu sehen? Ein einsamer Ritt durchs hohe Gras und ein kleiner Fight. War zwar beeindruckend, aber irgendwo doch wenig. E3 muss ja der Burner werden dieses Jahr.
Super, dann kann ich die Metroid Prime Trilogie auch endlich mal nachholen. :A
Cutter Slade
14.01.2015, 16:11
Kleine Ergänzung: Die Wii-Titel sind für eine Woche für die Hälfte des eigentlichen Preises zu haben (ab Launch). In einem anderen Video wurde sogar noch Punch out (statt Donkey Kong) erwähnt. Insgesamt würde es mich aber stark wundern, wenn die Trilogy wirklich für nen schmalen 10er zu haben ist. So oder so, eine eShop Karte von der Tankstelle ist drin. :D:A
Dee Liteyears
15.01.2015, 01:10
Kann ich die Spiele mit Classic Controller Unterstützung denn jetzt irgendwie mit dem Gamepad zocken oder nicht? Ich hab grad mal Sonic Colors ausprobiert, krieg aber trotzdem nur die Meldung das Wii Spiele nicht mit dem Gamepad gespielt werden könnten T_T*
Ne, im Wii-Modus funktioniert das Gamepad nicht. Auch ein Grund, warum ich immer noch auf einige eShop-Titel warte, die es im Wii-Shop gibt, aber nicht im WiiU-Shop, z.B. Secret of Mana.
Bei diesen Spielen dürfte es aber klappen, da der Wii-Modus ja gar nicht verwendet wird, hoffe ich jedenfalls.
Wann genau kommt die Metroid Prime Trilogy? Für 'nen 10er sage ich nicht nein. :)
Cutter Slade
15.01.2015, 09:07
Wann genau kommt die Metroid Prime Trilogy? Für 'nen 10er sage ich nicht nein. :)
29. Januar, ab dann eine Woche für die Hälfte des regulären Preises.
Sylverthas
15.01.2015, 10:16
Unterscheiden sich die Downloadversionen denn eigentlich von denen, welche via Disc zugänglich sind? Sprich 1080p Auflösung oder besseres AA, bessere Shader? Davon mache ich ein wenig abhängig, ob 10€ ein guter Preis (für mich) sind oder nicht, da die Wii Versionen der Games hier im Regal stehen :D
Unterscheiden sich die Downloadversionen denn eigentlich von denen, welche via Disc zugänglich sind? Sprich 1080p Auflösung oder besseres AA, bessere Shader? Davon mache ich ein wenig abhängig, ob 10€ ein guter Preis (für mich) sind oder nicht, da die Wii Versionen der Games hier im Regal stehen :D
Ich hab mir gestern Mario Galaxy 2 geladen und mal angespielt. Sieht wie ein ganz normales Wii-Spiel aus. :p
Dee Liteyears
15.01.2015, 13:22
Heißt also: Gamepad als Classic Controller wahrscheinlich nur bei den DL games T_T
Ist ja fast so ein Ranz wie bei PSX Spielen auffer PS3. Vom PSN Store funktioniert jedes Spiel aus jeder Region, aber die Discs haben trotzdem nen Regionlock
Ist halt ein Emulator. Das WiiU-Pad und co. gabs zu Wii-Zeiten nicht, also kannst du sie auch nicht benutzen im Wii-Modus.
Dee Liteyears
15.01.2015, 13:31
Da es aber bei den DL Titeln funktionieren (und die wohl kaum zu nativer Wuu Software konvertiert werden) isses ja wohl nicht unmöglich das selbe Feature auch für Disc Games nachzurüsten.
Also eher ein Fall von "They just didn't care"
Aber das ist der Nintendo EShop, da geht das ja eh Hand in Hand
Wurde ja erklärt in der Direct, warum es nicht ging und warum sie es jetzt hinbekommen haben, aber ich habs vergessen. :D
Ist halt ein Emulator. Das WiiU-Pad und co. gabs zu Wii-Zeiten nicht, also kannst du sie auch nicht benutzen im Wii-Modus.
Das ist aber eine sehr schwache Ausrede. Ich kann dir mit Sicherheit sagen das Nintendo über die Jahre nie das Mapping ihrer Buttons groß geändert hat. Es ist komplett unverständlich warum Nintendo das nicht implementiert. Selbst wenn sie ein anderes Mapping hätten, ist es ein Witz eine Funktion zu implementieren die ein Mapping auf ein anderes mappt. Das machen z.B. die ganzen Mulitplattform-Titel schon seit es sie gibt. Es handelt sich ja hier nicht um ein Problem der Abwärtskompatibilität. Also ich hätte da gerne mal eine ordentliche Aussage seitens Nintendo zu, warum das nicht schon seit Release drin ist. Schließlich macht es doch wenig Sinn, das ich meine Spiele auf dem Gamepad sehen kann und dann noch ein extra Pad brauche wo die Buttons doch alle da sind. Dabei mein ich natürlich vor allem die Spiele die ohne Waggle-Power auskommen.
Das ist aber eine sehr schwache Ausrede. Ich kann dir mit Sicherheit sagen das Nintendo über die Jahre nie das Mapping ihrer Buttons groß geändert hat. Es ist komplett unverständlich warum Nintendo das nicht implementiert. Selbst wenn sie ein anderes Mapping hätten, ist es ein Witz eine Funktion zu implementieren die ein Mapping auf ein anderes mappt. Das machen z.B. die ganzen Mulitplattform-Titel schon seit es sie gibt. Es handelt sich ja hier nicht um ein Problem der Abwärtskompatibilität. Also ich hätte da gerne mal eine ordentliche Aussage seitens Nintendo zu, warum das nicht schon seit Release drin ist. Schließlich macht es doch wenig Sinn, das ich meine Spiele auf dem Gamepad sehen kann und dann noch ein extra Pad brauche wo die Buttons doch alle da sind. Dabei mein ich natürlich vor allem die Spiele die ohne Waggle-Power auskommen.
Ich habe ja den Verdacht, dass da weniger ein technisches Problem im Hintergrund steht als der damit einhergehende Zwang, fehlendes Zubehör nachzukaufen. Ich bin bis heute fasziniert, dass Nintendo das Linkkabel aufgegeben hat oder nie diese Funkadapter für den GBA weiter forciert hat. Stattdessen haben sie dem DS Internet gegeben, wodurch die Menschheit endlich von diesen unsäglichen Kabeln erlöst war und viele Billighersteller sehr traurig wurden.
Iwata hat doch im Direct betont, dass es ein technisches Problem war, welches nun gelöst wurde. Warum das nun nicht für Disks gilt/möglich ist, das wurde nicht erwähnt. Vermutlich musste dafür irgendwas am Code der Spiele selbst geändert werden.
Iwata hat doch im Direct betont, dass es ein technisches Problem war, welches nun gelöst wurde. Warum das nun nicht für Disks gilt/möglich ist, das wurde nicht erwähnt. Vermutlich musste dafür irgendwas am Code der Spiele selbst geändert werden.
Das habe ich ja versucht zu erklären. Genau das ist sicher nicht das Problem. Ein Tastendruck, kommt als Information an, die das System durch aus ummappen könnte um so das GamePad als Kontroller zu ermöglichen. Sie könnten sogar den Touchscreen als Wii-Mote emulieren. Da muss nicht am Code von irgendeinem Spiel geändert werden. Sicher ist das technisch ein wenig Arbeit, aber nicht unmöglich.
War jetzt auch nur eine Vermutung von mir. Da es nicht erwähnt wurde, warum es nicht funktioniert hat, kann man da nur mutmaßen. Aber es war ein technisches Problem, welches nun nicht mehr besteht, zumindest für einige Downloadtitel.
http://www.pcgames.de/Nintendo-Firma-15624/News/Mario-Konzern-schliesst-Club-Nintendo-Alle-Details-zur-Einstellung-1148361/
21872
Knuckles
31.01.2015, 12:01
Ich überlege derzeit, ob es sich lohnt, die Metroid Prime Trilogy auf der Wii U zu holen. Habe die ersten beiden Teile bereits auf dem Cube und die Trilogy für die Wii. Nur dass ich keine andere Konsole anschließen müsste bzw. den Wii-Mode nicht starten müsste, spricht für den Download.
@Knuckles:
Ich habe ebenfalls alle drei Teile (GameCube & Wii) und habe mir die Trilogy trotzdem nochmal für die WiiU geholt. ^^
Für 10€ sage ich persönlich nicht nein. ;)
Dee Liteyears
31.01.2015, 13:27
Ich bin mit dem GC Controller bei Prime nie mit der Steuerung klargekommen und bin davon begeistert wie schön sich das jetzt mit Wiimote spielt. Darüber hinaus ist so doch nochmal die Immersion ne ganz andere. Ich hab MP2 und 3 allerdings auch noch nie vorher gespielt gehabt, von daher war das nen No-Brainer für mich da zuzuschlagen.
Schlag zu, dass tröstet mich wenigstens drüber hinweg wieviele Spiele ich eigentlich unnötigerweise mehrfach hab xD
Ich überlege derzeit, ob es sich lohnt, die Metroid Prime Trilogy auf der Wii U zu holen. Habe die ersten beiden Teile bereits auf dem Cube und die Trilogy für die Wii. Nur dass ich keine andere Konsole anschließen müsste bzw. den Wii-Mode nicht starten müsste, spricht für den Download.
10€ ausgeben weil man zu faul ist ein paar Sekunden zu warten, bzw ne Disc reinzuschieben?
WTF!? oO
10€ ausgeben weil man zu faul ist ein paar Sekunden zu warten, bzw ne Disc reinzuschieben?
WTF!? oO
Sowas schockiert dich? :p
Gabs für Kirby - Return to Dreamland eigentlich nen EU Release?
Knuckles
31.01.2015, 17:27
WTF!? oO
Wenn es nur das wäre. :p
Da man auch noch den Wii Mode starten muss, dauert das länger als zehn Sekunden.
Gabs für Kirby - Return to Dreamland eigentlich nen EU Release?
Ja, erschien am 25. November 2011 unter dem Titel Kirby's Adventure Wii in Europa.
Wenn es nur das wäre. :p
Da man auch noch den Wii Mode starten muss, dauert das länger als zehn Sekunden.
Ja, erschien am 25. November 2011 unter dem Titel Kirby's Adventure Wii in Europa.
Ja, soweit war ich auch schon, danke. xD
Aber das sollte doch auch als Wii U Download kommen, halt irgendwann nach Galaxy 2 und der Prime Trilogie.
Knuckles
31.01.2015, 17:41
Ja, soweit war ich auch schon, danke. xD
Aber das sollte doch auch als Wii U Download kommen, halt irgendwann nach Galaxy 2 und der Prime Trilogie.
Sag das doch gleich! XD
Ne, gibt es noch nicht. Guckst du hier:
http://i.imgur.com/rRC1IKP.png
Habe als absoluter Serienneuling für den Zehner auch mal bei Metroid Prime zugeschlagen. Mal schauen, wie es mir zusagt. Erst mal beende ich hier aber noch mal schnell die Ace Attorney Trilogie.