Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Konsole] Wii U #1

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

V-King
19.05.2013, 16:26
Eigentlich kann man nur das erwarten, was es bisher auf der PS360 zu sehen gab, evtl. hier und da etwas besser.

Nichts anderes hab ich gesagt, oder?

Knuckles
19.05.2013, 16:40
Ich erwarte logischerweise nicht den Level von PS4 und Xbox 3, aber ich erwarte immernoch einen deutlich merkbaren Unterschied zu PS3 und 360.

Nichts anderes hab ich gesagt, oder?

Doch, denn zwischen "deutlich merkbaren Unterschied" und "hier und da etwas besser" sehe ich schon eine etwas größere Diskrepanz.

Sölf
20.05.2013, 02:03
Das Hauptproblem sind imo wirklich die fehlenden, richtig guten, exklusiv Titel. Ich selber besitze auch noch keine Wii U, werde mir aber spätestens, wenn die ersten Nintendo exklusiv Titel erschienen und weitere angekündigt sind (die mich auch interessieren). Das erste was mir da in den Sinn käme wäre das neue Super Smash Bros., was ja bereits angekündigt wurde. Aber man hat ja seitdem nichts meh gehört, das kann noch nen Jahr dauern. Und ansonsten, bis auf Zombie U gibts eigentlich gerade nichts was ich mir kaufen würde - aber Zombie U ist kein Spiel, für das ich mir alleine eine Konsole kaufe.

Wenn die Spiele aber endlich mal da sind (was aber halt noch ewig dauern kann), dann wird die Konsole sich mit Sicherheit auch besser verkaufen. Aber obs dann noch was hilft?

V-King
20.05.2013, 06:35
Das erste was mir da in den Sinn käme wäre das neue Super Smash Bros., was ja bereits angekündigt wurde. Aber man hat ja seitdem nichts meh gehört, das kann noch nen Jahr dauern.
Screenshots oder ein Trailer sollen auf der E3 gezeigt werden, das wurde in einem der letzten Nintendo Directs angekündigt.

Wenn die Spiele aber endlich mal da sind (was aber halt noch ewig dauern kann), dann wird die Konsole sich mit Sicherheit auch besser verkaufen. Aber obs dann noch was hilft?
Warum sollte es nicht helfen?
Wenn sich ne Konsole verkauft, egal wie spät, hilft es was. Siehe 3DS.

Ligiiihh
24.05.2013, 13:14
Weil's hier auch einige interessieren dürfte:
Wii U-Verkäufe steigern sich um 850% in der UK nach Bekanntgabe der XBOX One
http://www.eyesonnintendo.de/news_wii-u-verkaeufe-steigern-sich-um-850-in-der-uk-nach-bekanntgabe-der-xbox-one_7625.shtml#comment_newest

Holy shit. :eek:

Eisbaer
24.05.2013, 13:31
Kurios, wenns stimmt.

Lucian der Graue
24.05.2013, 13:44
Bei der Vorstellung der Xbox One ist der Aktienkurs von Sony gestiegen, bei der Playstation 4 Präsentation von Sony ist der Aktienkurs von Microsoft gestiegen. Das würde also ins Bild passen.

Ändert aber noch nichts daran das auf Platz 2 - 5 der amazon.co.uk Wii U Best Seller Charts Skylander Figuren zu finden sind.

Can Nintendo deliver games? Um es mal mit den Worten der PS1 zu sagen. Warten wir mal die E3 Nintendo Directs ab.

noRkia
24.05.2013, 15:41
Ich finde das aber krass,dass man hier sieht das doch eine ganze Menge Leute explizit mit dem Kauf einer Konsole warten bis sie mehr über die anderen Geräte wissen.

Ave
24.05.2013, 16:35
Ich finde das aber krass,dass man hier sieht das doch eine ganze Menge Leute explizit mit dem Kauf einer Konsole warten bis sie mehr über die anderen Geräte wissen. Was ist daran krass? Jeder Mensch mit etwas gesundem Menschenverstand und nicht vollgestopfter Geldbörse macht das doch so. :D Man will ja das Preis/Leistungsverhältnis beachten. Sich eine Konsole an Day-1 zu kaufen finde ich persönlich bescheuert, aber hey, ich hab bei der PS2 aufgehört, also beschwer ich mich nicht. :p

noRkia
25.05.2013, 00:05
Ja aber die Xbox one kommt doch erst in nem halben Jahr raus und auch da muss man sie sich nicht gleich zum Start holen.Auf der anderen Seite gibts nur weil die Xbox one komisch wird,ja nicht mit einmal mehr tolle Wiiugames.
Das ist ganz besonders das,was ich nicht verstehe.

NTE
25.05.2013, 08:00
Ja aber die Xbox one kommt doch erst in nem halben Jahr raus und auch da muss man sie sich nicht gleich zum Start holen.Auf der anderen Seite gibts nur weil die Xbox one komisch wird,ja nicht mit einmal mehr tolle Wiiugames.
Das ist ganz besonders das,was ich nicht verstehe.

Die Leute, die sich jetzt eine WiiU gekauft haben, werden ihre Spiele schon (gedanklich) haben um die Konsole zu kaufen.
Ich denk auch, dass es noch Leute gibt, die an der WiiU interessiert sind, aber noch keine Spiele für ihren Geschmack gefunden haben.

Ave
25.05.2013, 09:30
Die Leute, die sich jetzt eine WiiU gekauft haben, werden ihre Spiele schon (gedanklich) haben um die Konsole zu kaufen.
Ich denk auch, dass es noch Leute gibt, die an der WiiU interessiert sind, aber noch keine Spiele für ihren Geschmack gefunden haben.

Genau so sehe ich das auch. Die Wii U ist jetzt auch für mich weitaus interessanter geworden. Ich war zwar nie Fan der Xbox, aber wollte dennoch wissen was da jetzt so kommt. Am ehesten würde ich dann aber doch zur Playstation greifen, weil ich mit der Konsole einfach immer gute Erfahrungen erzielt habe. Ich habe zwar keine eigene PS3, aber konnte mich dennoch lang genug damit befassen, damit sie mir gefällt.

Wenn im Laufe des Jahres dann doch Spiele für die Wii U rausgehauen werden, die mich auch ansprechen, dann könnte ich mir wirklich überlegen mir eine zu kaufen. Solche Spiele wie Nintendoland reizen mich nämlich überhaupt nicht.

Kynero
25.05.2013, 17:04
Ach, an den Spielen wird es denke ich mal bei der Wii U nicht scheitern. Da kann es auch nur Remakes alter Klassiker geben, Nintendo kriegt seine Leute immer an ihre Konsolen. Ganz egal was für Kritik geäußert wird. War ja bei der Wii damals nicht anders. Zuerst ein ernüchterndes "Joa, interessant!" und als dann der ganze nintendo only Content kam war die Wii "cool".
Interessant finde ich aber, wie sich die Handhelds von Nintendo in der gesamten Gaming Laufbahn entwickelt haben. Den DS fand ich nämlich deutlich besser als die Wii, weil da einfach für jeden was dabei war, gepaart mit neuartiger Technik und für's schnelle daddeln unterwegs. Gefiel mir wirklich sehr. Der 3DS ist auch sehr reizvoll geworden, einfach weil das Spieleangebot viel besser und runder wirkt. Vorher wollte man den Leuten die 3D Engine näher bringen, jetzt konzentriert man sich aber darauf vernünftige Spiele zu releasen. Die Wii U wird dabei wohl wieder den casual Part der Wii einnehmen. Aber das ist auch in Ordnung.

Microsoft wird, wenn die Gerüchte stimmen sollten, es wirklich schwer mit der Xbox One haben. Vorher war es ja so, dass entweder die PS3 oder 360 als Hautkonsolen fungierten. Die Wii war schon von Anfang an mehr auf casual ausgelegt. Allerdings sind sich die 360 und die PS3 sehr ähnlich: Beide wollen den typischen Gamer ansprechen und bieten beide das gleiche Spielangebot. Die PS3 Versionen sind meistens aber besser als auf der 360. Hinzu kommt noch, dass die PS3 viele exklusive Titel parat hat, was bei der Xbox nicht der Fall ist. Alles, was es auf der 360 gibt, gibt es auch auf der PS3. In den meisten Fällen sogar besser.

Die Xbox ist von allen Next Gen Konsolen die Uninteressanteste. Auch wenn die Gerüchte nicht stimmen sollten. Ist doch eh wie vorher: Microsoft kriegt was und wenig später hat es auch Sony, nur in besser. Ganz zu schweigen von den ganzen Exklusivtiteln.. Wer sich da noch ne Xbox One kauft.. ist selbst Schuld.

Mal abwarten, was für Spiele noch für die PS4 angekündigt werden.

Reihenfolge:

PS4, 3DS, PSVita, Wii U.........

Habe ich eine Konsole vergessen? :o

Liferipper
25.05.2013, 17:10
Habe ich eine Konsole vergessen?

Die Steambox.

Master
25.05.2013, 17:23
Die PS3 Versionen sind meistens aber besser als auf der 360. Hinzu kommt noch, dass die PS3 viele exklusive Titel parat hat, was bei der Xbox nicht der Fall ist. Alles, was es auf der 360 gibt, gibt es auch auf der PS3. In den meisten Fällen sogar besser.

Die meisten PS360-Multilatformtitel laufen auf der Xbox 360 besser. Bayonetta, Metal Gear Rising, die meisten Unreal Engine-Spiele und jede Menge anderen Kram den ich jetzt vergessen habe. Ansonsten kommt es auch häufig genug vor das sich jeweiligen Versionen gegenseitig aushebeln. So hat beispielsweise die PS3 Version von Dragons' Dogma praktisch null Tearing aber dafür eine schlechtere Bildrate, die X360 Version hingegen eine bessere Bildrate aber dafür Tearing. Und Exklusivtitel haben beide Konsolen genug

Mivey
25.05.2013, 17:56
Die meisten PS360-Multilatformtitel laufen auf der Xbox 360 besser. Bayonetta, Metal Gear Rising, die meisten Unreal Engine-Spiele und jede Menge anderen Kram den ich jetzt vergessen habe. Ansonsten kommt es auch häufig genug vor das sich jeweiligen Versionen gegenseitig aushebeln. So hat beispielsweise die PS3 Version von Dragons' Dogma praktisch null Tearing aber dafür eine schlechtere Bildrate, die X360 Version hingegen eine bessere Bildrate aber dafür Tearing. Und Exklusivtitel haben beide Konsolen genug
Das wird bei der nächsten Gen nicht geben. Die Hardware ist so identisch.
Wenn doch, dann zeugt das von der inkompetenz der Programmierer. (Und generell ist die PS4 dank schnellem großen Shared Memory vermutlich besser dran, rein aus technischer Sicht)

These
30.05.2013, 14:11
Also irgendwie bin ich ganz schön gespannt auf die E3-Direct. Fast noch mehr als auf die beiden Next Gen-Shows.
Wenn ich mir vorstelle, dieses Jahr ein neues 3D Mario, ein neues Mario Kart und Wind Waker HD (auf GameCube nie durchgespielt) auf der Wii U spielen zu können... da bekommt man schon irgendwie Lust auf das gerade angekündigte weiße Premium Modell.

Dazu kommt noch, dass ich Mario Galaxy 2, Skyward Sword, Other M, Last Story und andere Wii-Highlights noch nachholen könnte.

Cuzco
30.05.2013, 19:54
Naja Windwaker HD is sicherlich keine Überraschung. Da ich die Gamecube-Variante habe, werde ich mir die HD-Version sicher nicht anschaffen. Allerdings wer keinen Gamecube gehabt hat, dem kann ich das Spiel wärmstens empfehlen. Ein sehr schönes und etwas unkonventionelleres Zelda mit vielen tollen Ideen und einer netten Rahmenhandlung.

Ansonsten hoffe ich sehr auf Zelda U. Ich hätte es gerne im Stile der Wii U-Grafikdemo. Mit denselben Lichteffekten, den selben flüssigen Bewegungen, aber spielbar. Dann hat sich das Thema mit "sie ist Schrott" entschärft. Sie ist dann kein "Schrott" mehr (mir graust es immer noch, wenn ich AC3 (Wii U) auf dem HD-Fernseher anschauen muss... puh...). Ansonsten bin ich auf die PS4 gespannt - auch wenn das hundertprozentig keine Konsole sein wird, die ich mir am ersten Tag holen werde. Ich hoffe immer noch, dass Nintendo hier ordentlich zulegt. Wenn die Wii U wirklich so unmöglich zu programmieren ist, wie es jetzt der Fall ist, dann will irgendwann keiner mehr dafür entwickeln.

Evu
08.06.2013, 00:32
http://www.youtube.com/watch?v=v7nweiUGh-g

kaum ist sonic wieder aufm aufsteigenden ast, wird er wieder nintendo exclusive o: (naja, eig wie Colors damals auch schon)
was ich eigentlich sage will ist: sieht doch nach nem besseren exclusive title aus, als ich im ersten moment bei der ankündigung vermutet haben~

Btw, bewegte bilder zum neuen Smash Bros für das E3 Nintendo direct confirmed \o/ (http://www.eventhubs.com/news/2013/jun/06/first-super-smash-bros-wii-u-trailer-be-shown-nintendo-direct-june-11th/)

BDraw
10.06.2013, 19:11
Ich hab den größten Teil der Ankündigungen bisher verschlafen (so die letzten Tage/Wochen *hust*) - weiß man schon einen ungefähren Termin bzw. eine Preisspanne zum Wind Waker-Remake? Ich hab zwar das Original und spiele es zur Zeit auch, aber der Unterschied sieht schon enorm aus...
Generell hätte ich nicht gedacht, dass so schnell so viel angekündigt wird, was die WiiU für mich interessant macht. Sony und MS stehen auf meiner Liste bislang sehr weit zurück. Was jetzt noch fehlt wäre echt eine Ankündigung für ein neues Haupt-Zelda.

Ligiiihh
10.06.2013, 19:52
Generell hätte ich nicht gedacht, dass so schnell so viel angekündigt wird, was die WiiU für mich interessant macht. Sony und MS stehen auf meiner Liste bislang sehr weit zurück. Was jetzt noch fehlt wäre echt eine Ankündigung für ein neues Haupt-Zelda.Es ist eins angekündigt worden, aber man weiß noch nix dazu. Okay, bis auf "frühestens 2014" (Surpriiiise!) und dass es laut Aonuma angeblich ein paar unerwartete Elemente bieten wird, wurde noch nicht viel gesagt.

Lux
10.06.2013, 20:31
Vergessen wir nicht die Nintendo Direct-Checkliste (E3-Version)!

[ ] Next Super Mario (Retroverse)
[ ] Star Tropics by Retro Studios
[ ] Zelda Wii U, 2015
[ ] Mario Kart U
[ ] Smash Bros. (Universe) Trailer with a lot of character shadows
[ ] Wii U Ambassador Program
[ ] Yoshi's Epic Yarn Trailer
[ ] 3DS Direct later that week

Please be excited.

Master
10.06.2013, 21:41

[ ] Zelda Wii U, 2015
[ ] Mario Kart U

Please be excited.

+ Gameplaytrailer von Bayonetta 2!

Kayano
10.06.2013, 22:38

[ ] Zelda Wii U, 2015
[ ] Mario Kart U

Please be excited.

Monster Hunter 4 für 3DS im Westen? Ja/Nein/Vielleicht in 3 Jahren.
Wäre das was mich am meisten interessiert

Sölf
11.06.2013, 00:39
Ich will nur Smash Bros. Wenn das released wird wird die Wii U gekauft. xD

Ligiiihh
11.06.2013, 07:23
http://mynintendonews.com/2013/06/11/ubisoft-e3-show-host-says-no-new-wii-u-games-because-its-an-abandoned-platform/

Das ist nicht wahr, oder?

R.D.
11.06.2013, 10:30
Erinnert mich an 3DS Kommentare. Nintendo hat immer diese ewigen Warhmlaufphasen irgendwie. Das sollten die mal bei deren Konsolen ändern. Die teasen immer coolen Kram der dann aber zu spät kommt.

Klunky
11.06.2013, 12:18
http://mynintendonews.com/2013/06/11/ubisoft-e3-show-host-says-no-new-wii-u-games-because-its-an-abandoned-platform/

Das ist nicht wahr, oder?

Damit ist Ubisoft für mich wieder ganz typisch unten durch.
Zusätzlich haben sie auf ein neues BG&E hingedeutet um es dann nicht zu zeigen oder was dazu zu sagen.
Stattdessen kommt der X. lahme Tom Clancy irgendwas Multiplayer Shooter Aufguss. Totaler Fail.

Schon bei Rayman Legends sah man sehr gut wie sie Nintendo in den Rücken fallen.

Eisbaer
11.06.2013, 12:18
Ist doch im Prinzip ganz einfach. Wenn Nintendo was liefert, dann verkauft sich die Konsole wieder wie doof und die Thirds springen auch wieder ins Boot. Derzeit will niemand das Risiko eingehen, was irgendwo verständnlich ist.

akira62
11.06.2013, 12:47
Was ist daran verständlich? Spiele entwickeln sich nicht von heut auf morgen, wenn ich als Hersteller eine Konsole unterstützen will dann muss ich das mit vorausschau machen, so geht es nicht einfach mal die Meinung wechseln und dann wieder aufsprigen, denn dann verpasse ich den Hype Moment.

Ich vermute dahinter einfach ein gewisses Kalkül. Immerhin sind die neuen Konsolen die im Winter kommen, deutlich potenter und nicht mehr Abwärts kompatible zu den "Vorgängern" das bedeutet, dass die Hersteller die Spiele doppelt entwickeln müssen in der Übergangszeit, damit die alten Konsolen mit der großen Fanbasis weiter bedient werden und die neuen Konsolen sofort Futter kriegen damit man die im Markt bekommt. Damit müssen die Programmiergruppen anders aufgeteilt werden.

Bei der WiiU ist es halt was anderes, die ist vermutlich nicht so einfach zu Programmieren oder nicht so kompatible zu der neuen XBox-One und/oder PS4 wie die beiden untereinander, oder der Absatz stimmt noch nicht. Und das Next-Big-Thing wird einer diesen beiden Konsolen sein und nicht die WiiU, daher werden die Third-Party eher die unterstützen. Da die Konsolen mit dem Bedienungskonzept eh alle einheitlicher werden. Dazu kommt noch das Nintendo eigentlich immer eine rigide Third-Party Strategie hatte die vor allem westliche Firmen immer geärgert hat.

Die Firmen werden sich neu sortieren und da UBI-Soft einige Termine schon hat verstreichen lassen, machen Sie nun weiter. Für Nintendo tut es mir allerdings leid, da mit Weggang von UBI und EA fast kaum noch "große" Third-Party Anbieter dabei sind. Mal sehen was die anderen aus der Konsole zaubern.

Cuzco
11.06.2013, 20:21
Man könnte doch jetzt an Nintendos Stelle einfach alte Spiele auf der Virtual Console raushauen (insbesondere Nintendo 64), um die lange, lange, lange... lange... lange... lange... lange... lange... lange... --- um die lange Wartezeit zu überbrücken. Das dauert sooooo lange. Außerdem sooooo extrem besonders hypermegasuper war die Präsentation dann doch nicht. KEINE neuen Sachen, nur die alten Franchises durch den Fleischwolf gedreht. Dennoch:

Ich kann das neue Donkey Kong Country - Tropical Freeze für die Wii U jetzt schon nicht mehr erwarten. Die Idee mit den Wikingern ist sooo geil UND Dixie Kong ist als spielbarer Charakter wieder im Spiel. Wenn dann das Leveldesign nur halb so kreativ ausfällt wie bei Donkey Kong Country Returns für die Wii/den 3DS, dann ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Also Donkey Kong und Rayman sind definitiv zwei Spiele auf die ich schon extrem gespannt sind. Die anderen Ankündigungen sind ja nicht schlecht - aber KEINE Neuheiten, KEINE Innovationen sondern Evolutionen(Mario 3D World) und viel zu lange Wartezeiten. Bis da mal was zum Release kommt - das dauert noch gefühlte Jahrhunderte. Ich werde mir wohl doch eine PS4 neben der Wii U holen. Versus XIII, ein Spiel, das mitunter ein Kaufargument für die PS3 gewesen wäre gibt sich ja jetzt als FF XV die Ehre.... Aber ich schweife ab.

Ich hoffe stark, dass Nintendo noch mehr einfällt und evtl. auch das Year of Luigi noch besser nutzt, um eventuell noch einen coolen Blockbuster (außer das Luigi U - was ja nur eine Weiterentwicklung von NSMBU war) präsentiert.Wie wäre es denn mal mit einem Wario RPG mit Echtzeitkampfsystem und Missionsdesign, bei dem Wario wie ein Detektiv in verschiedenen Teilen des Globus nach Schätzen forschen muss. Oder ein neues Zelda, welches in den 50er Jahren spielt... Irgendwie so etwas, was einen förmlich zwingt die Wii U zu kaufen, wenn man sie noch nicht hat.

Greetz, Cuzco

noRkia
11.06.2013, 20:38
Ok ich hab die wichtigsten E3 Facts zu Nintendo angesehen (Sony hab ich nur halb gesehen) und muss sagen,dass ich ziemlich positiv überrascht bin.

Negativ am neuen Mario? Naja ich hätte ein Mario mit einer komplett zusammenhängenden Welt wie zb. Zelda OoT erwartet DAS wäre ne krasse Neuerung.Stattdessen hat man ein Dokidokipanic 3D gemacht.Aber das ist natürlich auch nicht zu verachten.Mein Fazit ist eher Positiv.
Das neue Donkey Kong? OH YEAH. DIXIE IN DA HOOD.Zudem ein etwas anderes Setting durch Winkinger,welches durchaus in die Welt passt.Also hier hat man den Spagat zwischen Innovation und Retrotradition gut gefunden.Einzige zwei Mankos?
Der WiiU Controller eignet sich nicht für ein schnelles und flüssiges 2D-JumpnRun weil er zu fett ist.Hier würde ich klar ein klassisches Pad mit wenig Gewicht bevorzugen.Das andere "Manko",welches für echte Gamer wahrscheinlich eher ein Plus ist,ist das auch dieses Spiel nicht die Features des
Controllers in tiefer Weise zu nutzen scheint.Und ich finde,dann muss man sowas auch nicht einbauen.

Und nun der Megahit:

X

Ernsthaft.Die ersten paar Sekunden hab ich noch die Grafik analysiert und Wehmütig an den gestrigen MGS5-Trailer gedacht.Aber als dann die Fetten Mechas und der krasse Himmel und überhaupt gesamte krasse Design kam,war ich sowas von Megageflasht,dass ich sage: Dies ist für mich DAS Highlight der E3.Ganz ehrlich.Wieso? Weil ich hier ein Spiel sehe,welches einfach konzeptionell und designtechnisch derart fett zu sein scheint,wie ichs schon lange vermisse.Gerade wenn ich an den Trailer von diesem Titandingsbums für Xboxone denke,welcher stylistisch ähnlich war und fettere Grafik hatte,aber bei welchem man schon beim Zuschauen sah,wie sinnentlernt das Gameplay zu sein scheint,habe ich gerade doppelt lust auf X. Hoffe nur,dass Monolith nicht vom CLAMP verklagt wird. ^ ^

Klunky
11.06.2013, 21:31
Also Bayonetta war ja wohl das beste an der gesamten E3!!

WeTa
11.06.2013, 21:34
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/78e4b27617ab28c72b99d85abed76736/tumblr_mo8rtwxKCG1rnfdiwo1_400.jpg

Master
11.06.2013, 21:34

[ ] Zelda Wii U, 2015
[ ] Mario Kart U

Please be excited.

[x] Next Super Mario (Retroverse) -> Super Mario 3D World (cool, but not that hyped)
[ ] Star Tropics by Retro Studios -> Donkey Kong Country - Tropical Freeze (wo zur Hölle ist das neue Metroid Prime?)
[ ] Zelda Wii U, 2015 -> Keine Erwähnung
[x] Mario Kart U
[x] Smash Bros. (Universe) Trailer with a lot of character shadows -> Mega Man, Animal Crossing Guy und der weibliche Wii Fit Trainer
[ ] Wii U Ambassador Program -> "LOL NO!"
[ ] Yoshi's Epic Yarn Trailer -> Keine Erwähnung
[ ] 3DS Direct later that week -> Kommt noch

Ansonsten:

+ Gameplaytrailer von Bayonetta 2!

Schnipsel davon gab es während der Sendung. Den vollen Trailer (http://www.multimediaxis.de/threads/136364-Bayonetta-2-Dev-Platinum-Games-Pub-Nintendo-Only-on-Wii-U?p=3086843&viewfull=1#post3086843) gab es später, nach der Show. :rolleyes: Der Trailer ansich schürt aber genug Hype für das Spiel. :A

Dazu gab es auch Material von anderen bereits bekannten Spielen und nicht viel Neues. Insofern im Bezug auf die Wii U und Nintendo generell: Not much to be excited.

WeTa
11.06.2013, 21:39
IMAGINE KIRBY INHALING WII FIT TRAINER AND HE TURNS INTO A REALLY IN SHAPE WOMANLY BODY WITH A PERFECTLY ROUND HEAD WITH HIS FACE ON IT

Sölf
11.06.2013, 21:41
IMAGINE KIRBY INHALING WII FIT TRAINER AND HE TURNS INTO A REALLY IN SHAPE WOMANLY BODY WITH A PERFECTLY ROUND HEAD WITH HIS FACE ON IT

Das wäre ultra. xD

V-King
12.06.2013, 05:08
Alles was ich jetzt noch für SSB4 will ist:
- Rückkehr von Snake und Sonic
- Prince of all Cosmos als spielbarer Charakter
- Weitere Ankündigungen neuer Charaktere, besonders aus klassischen, vergessenen Spiele(serie)n (Mike Jones aus Startropics, Mr. Stevenson aus Gumshoe, etc.)
- Weitere Ankündigungen neuer Charaktere aus bekannten Serien und Spielen, die in selbigen eher untergehen (Tingle (Zelda), Viridi (Kid Icarus Uprising), Krystal (Starfox Adventures), etc.)
- MORE STUFF I NEED A DOJO OH PLEASE OH THANK YOU BASED SAKURAI!!! (http://www.smashbros.com/de/)

EDIT: Actual off-cam gameplay footage:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rqxDPJmO6f8
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rqxDPJmO6f8
Mario vs. Megaman und Angriffe des Wii Fit Trainers.

Eisbaer
12.06.2013, 09:06
Shulk, Dunban und Rikki :A

Master
14.06.2013, 13:31
http://abload.de/img/25lkmbgd.jpg

Hm, könnte schlimmer sein.

Super Mario 3D World sieht auch spaßiger aus als die E3 Direct Präsentation es vermuten lies:

Super Mario 3D World Wii U World 1-5 (E3 2013) (http://www.youtube.com/watch?v=r6kavanbYJ8) | NintendoNWRExclusive (YouTube)
Super Mario 3D World Wii U World 6-3 (E3 2013) (http://www.youtube.com/watch?v=E3TT2nNfRzg) | NintendoNWRExclusive (YouTube)

Die E3 Direct ist echt ein Reinfall gewesen. Es wurden Spiele ohne jeglichen Hype angekündigt (siehe Super Mario 3D World). Neues Material zu Spielen, von denen bisher in-Game so ziemlich gar nichts gezeigt wurde, eben mal schnell als Teaser abgewürgt, wie bei Bayonetta 2. Und andere Spiele wurden gar nicht erst gezeigt, wie z.B. das neue Zelda auf dem 3DS. Zu dem Spiel gibt es dank der E3 ziemlich gutes Gameplay-Material, welches ich später im E3-Thread und dem 3DS-Thread posten werde.

Lux
14.06.2013, 22:33
Wow. Ich hoffe, die Grafik von ZombiU ist einfach nur scheiße. Nicht, dass das am Ende wirklich die Grafikpower der WiiU ist. Das Spiel sieht aus wie PS2 mit Grünstich. Oder ich bin jetzt einfach nur zu sehr vom PC verwöhnt, aber das, was ich da eben gespielt habe, geht mal gar nicht. O_o

Dass sich das alles etwas langsam spielt, ist sicher nur eine Frage der Eingewöhnung. Generell hinterlässt die WiiU bei mir den Eindruck einer unfertigen Konsole. Nichts will so recht zusammenpassen und die Idee mit dem klobigen Gamepad erscheint mir nach zwei Stunden mit dem Gerät auch relativ fragwürdig. Vielleicht war es jetzt auch einfach nur ZombiU, das mir ein flaues Gefühl in der Magengegend beschert hat und dass die anderen Spiele nicht so ... sind.

Bin bislang nicht beeindruckt. Sagt mir bitte, dass andere Spiele besser aussehen. Gleich kommt Björn und schlägt mich.

V-King
15.06.2013, 06:36
Alter, ich hau dich, mann!

Aber ernsthaft, die Konsole ist über ihren unfertigen Status längst hinaus, ZombiU IST ein gutes Spiel und du bist wirklich der erste, bei dem ich lese, dass ihm die Grafik des Spiels nicht gefällt.
Du brauchst einfach mehr Spiele als nur ZombiU, soviel steht fest.

ZombiU war von Anfang an keine Grafikrefrenz auf der Wii U und wenn du dir die Trailer zu Smash Bros oder Bayonetta 2 angeschaut hast, siehste auch, was auf der Konsole möglich ist, und davon vermutlich mit der Zeit mehr und mehr.

@Master: Könnte wirklich schlimmer sein. Zumal in der Liste auch nur die 1st Party-Titel aufgeführt sind. 3rd Parties, Indies und Virtual Console-Titel machen ja auch nochmal nen guten Teil von dem aus, was in den nächsten 6-8 Monaten auf der Konsole erscheinen wird.

Cuzco
15.06.2013, 07:29
Ich glaube einfach, dass Third-Party-Entwickler wirklich Probleme mit der Entwicklung haben. Zombie U selbst habe ich nicht gespielt, aber dafür Assassin's Creed 3. Das ruckelt und wackelt, flackert, pixelt und poppt up. AC 3 ist definitiv von der Grafik her so schlecht, dass es nicht mal vernünftig spielbar ist. Und Lego City Undercover sieht auch einfach nur scheußlich aus. AUch Sonic Allstar Racing hat einige Kurse, wo ich mir denke, dass ich gleich Augenkrebs bekomme.

Ich habe mir jetzt allerdings auch die E3-Demos von einigen zukünftigen Spielen angeschaut. Das ist kein Vergleich. Ich gehe mal davon aus, dass auch bei Zombie U bei weitem noch nicht Ende der Fahnenstange ist. Denn die PS3 kann bis auf das lästige Kantenflimmern momentan noch alles besser. Die bisherigen Third-Party Titel waren einfach unglücklich programmiert. An Nintendo Land sieht man, dass Spiele sehr sauber aussehen und flüssig laufen können. Auch wenn die Grafik nicht der Hammer ist, die Wiedergabe ist etwas sauberer als bei anderen Konsolen.

Ich hoffe nur sehr, dass sich das jetzt in der zweiten Welle der Wii U-Spiele bessert. Vom rein technischen Aspekt müsste wesentlich mehr möglich sein. Die Zelda U Grafikdemo auf der letzten E3 zeigte echte Next-Generation-Grafik. Da sie in Echtzeit lief und man Link, so weit ich mitbekommen habe, sogar steuern konnte, glaube ich schon, dass die Wii U zumindest die ersten Jahre noch mit der Next-Generation mithalten könnte. Wenn da die Architektur nicht wäre. Diese stützt sich stark auf den Grafikprozessor, der Physikberechnungen macht, hat eine extra DSP für den Sound und einen übertaktungsfähigen, aber langsam im Grundtakt werkelnden Prozessor mit drei Kernen. Ein einfacher Port ist damit nicht möglich. Ich denke sogar,d ass hier Tricks und Kniffe nötig sind überhaupt dafür zu programmieren. Ein bisschen mehr nackte Systemleistung hätte der Wii U nicht geschadet. Und eine etwas sinnvollere Speicheranbindung. Die 32 MB eDRAM sind zwar schön, aber wäre es wirklich so kompliziert gewesen - auch für den Preis - 2GB GDDR5-Hauptspeicher zu verbauen? Laut einem Kumpel, der auch Informatiker ist, hätte das sämtliche Probleme gelöst. So muss man sich programmiertechnisch enorm verrenken um ansehliche Ergebnisse auf den Screen zu bekommen. Nur damit Nintendo 10-20 Euro Produktionskosten zu sparen. Das hätte wirklich nicht sein müssen. Vorallem wenn die ca. 4mal so leistungsfähige PS4 gerade mal 50 Euro teurer wird.

Lux
15.06.2013, 07:37
Aber ernsthaft, die Konsole ist über ihren unfertigen Status längst hinaus, ZombiU IST ein gutes Spiel und du bist wirklich der erste, bei dem ich lese, dass ihm die Grafik des Spiels nicht gefällt.
Du brauchst einfach mehr Spiele als nur ZombiU, soviel steht fest.Das ist mir auch bewusst. Aber dass ich der einzige bin, der die Optik in dem Spiel scheußlich findet, glaube ich wirklich nicht. Das hat mich gestern Abend so aufgewühlt, dass ich mich wirklich noch in anderen Foren umgesehen und verschiedene Reviews gelesen habe, um mich zu vergewissern, dass meine Konsole in Ordnung ist. Heck, ich habe sogar jemanden dazu genötigt, das Spiel anzuzocken, damit er mir sagen konnte, ob es wirklich so aussieht wie bei mir (ja, das tut es). Ich bin zwar absolut nicht die Grafik••••, aber die PS2-Ära habe ich lange hinter mir gelassen.

ZombiU war von Anfang an keine Grafikrefrenz auf der Wii U und wenn du dir die Trailer zu Smash Bros oder Bayonetta 2 angeschaut hast, siehste auch, was auf der Konsole möglich ist, und davon vermutlich mit der Zeit mehr und mehr.
Ayup. Ich stemple das Spiel einfach mal als "Launchtitel" und "Tech-Demo" ab, dann passt das schon. It's Ubi Soft. Ich erinnere mich an Red Steel, das hatte ungefähr den gleichen Beigeschmack bei mir hinterlassen. Nicht ganz so heftig, aber sehr ähnlich.

csg
15.06.2013, 08:44
Mir ist ZombieU wirklich nie negativ von der Graphik her aufgefallen, es ist vollkommen im azeptablen Bereich. Aber ich bin in dieser Hinsicht auch wirklich nicht anspruchsvoll und extrem tolerant. Das Spiel hat andere Probleme, wie zum Beispiel die fehlende abwechslung im späteren Verlauf und die langweilig Handlung.

V-King
16.06.2013, 08:25
Lux, was mir grade einfällt, warumd ud as Spiel als hässlich empfinden könntest:
Das Spiel hat eine Art CRT-Effekt-Filter aufgrund der ganzen Kamera-Thematik, was das Spiel etwas verwaschen und farbblutig aussehen lässt. Könnte es vielleicht daran liegen?

Lux
16.06.2013, 08:43
Lux, was mir grade einfällt, warumd ud as Spiel als hässlich empfinden könntest:
Das Spiel hat eine Art CRT-Effekt-Filter aufgrund der ganzen Kamera-Thematik, was das Spiel etwas verwaschen und farbblutig aussehen lässt. Könnte es vielleicht daran liegen?
Ich habe es gestern nochmal eingeschmissen, weil ich es meiner Freundin zeigen wollte. Wir haben das Ding dann gemeinsam analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass es stellenweise zwar viel zu dunkel ist, aber wenn man sich einmal an diesen Filter gewöhnt hat, ist das eigentlich in Ordnung. Ist halt der Grafikstil des Spiels, der mich anfangs ziemlich abgeschreckt hat. Dazu kommen halt noch die Faktoren, dass ich vom PC-Gaming total verwöhnt bin, dass das Spiel ein Launchtitel (für eine Nintendo-Konsole :p) ist und dass mein Fernseher von 2006 ist (wenn das Bild zu hell eingestellt ist, sieht man in dunklen Stellen nur noch verwaschene Farben, wenn man sich bewegt).

Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich die ganze Zeit auf 720p gespielt habe. Ich weiß nicht, warum die Konsole gerade diese Einstellung zurückgesetzt hat, aber jetzt sieht alles schon ein wenig besser aus. 1080p unterstützt mein Fernseher nicht, aber 1080i ist erstmal okay. Jetzt muss noch mein LAN-USB-Adapter ankommen, denn das WLAN der WiiU ist echt zum Abgewöhnen, dann bin ich gerüstet und ein neuer Fernseher kann kommen. Irgendwelche Empfehlungen? :p

Allerdings habe ich gestern auch mal meinen recht neuen PC-Monitor an meine PS3 angeschlossen. Sogar auf 1080p sieht Trine 2 übelst scheiße aus. Die Farbtreppchen im XMB sind zwar weg, aber Spiele, die auch auf dem PC erscheinen, werde ich auf Konsolen wohl nicht mehr spielen können. D: Blu-rays sahen absolut geil aus, trotzdem ruckelt das Bild wie verrückt bei langen Kamerafahrten. Hat man dafür eigentlich jemals eine Heilung gefunden? Ich habe mal was von 24p gehört, was die PS3 auch als Einstellung hat, aber auch der LG meiner Freundin, der diese Funktion unterstützt, kommt mit langen Fahrten nicht zurecht.

Ich sollte ein neues Thema dazu eröffnen. :p

Mizukix
16.06.2013, 10:36
Nintendo hat den entscheidenen Fehler Gemacht die Konsole kurz vor dem ende der Current Gen zu machen und Next Gen steht schon vor der Tür. Ja Nintendo hatte es zwar nie so mit Technik aber jetzt erst mit HD kommen während die anderen schon mit 4k HD vor der Tür stehen. Ich bin vielleicht der einzige der so Denkt aber die Wii war der Größte Unfall der Current Gen, sie hat das Motion Gaming gebracht was zwar toll kling aber daher haben wir jetzt Kinect was die XBone kaputt machen wird. Casualspieler mag das zwar nicht stören aber mich schon. Und die WiiU bietet einfach zu wenig wie ihr Vorgänger auch. Und selbst ein Neues Zelda oder ein neues Star Fox könnte die Konsole für mich nicht mehr retten.

NTE
16.06.2013, 11:07
...während die anderen schon mit 4k HD vor der Tür stehen.

Wenn man den Zahlen glauben darf, dann wird die kommende Gen noch immer 1080p haben, aber dafür jetzt die 60fps und vielleicht einige andere Grafikspielereien, die bei der vorigen Gen nicht möglich waren (ohne das Spiel in eine Dia-Show zu verwandeln). 4k wird entweder Ende der Gen kommen oder erst übernächste und dann wahrscheinlich wieder mit 30fps.

Mivey
16.06.2013, 11:59
Wenn man den Zahlen glauben darf, dann wird die kommende Gen noch immer 1080p haben, aber dafür jetzt die 60fps und vielleicht einige andere Grafikspielereien, die bei der vorigen Gen nicht möglich waren (ohne das Spiel in eine Dia-Show zu verwandeln). 4k wird entweder Ende der Gen kommen oder erst übernächste und dann wahrscheinlich wieder mit 30fps.
Nee, dann gibts bereits 8K UHD. (http://en.wikipedia.org/wiki/Ultra_high_definition_television)
Für noch mehr Pixel, die du nur mit nem Teleskop erkennen kannst :A Und dafür brauchts natürlich quadratisch soviel Speicher und Performance. :A :A

WeTa
16.06.2013, 12:28
Ja, ich vermisse wirklich die Zeiten der Röhre. Diese hohen Auflösungen sind total blöd :B

Mivey
16.06.2013, 12:38
Ja, ich vermisse wirklich die Zeiten der Röhre. Diese hohen Auflösungen sind total blöd :B
Also bitte, nichts ist cooler als eine Elektronenkanone die ein Bild Zeilenweise auf eine kleine Scheibe feuert.

Ne, ich sag nichts gegen moderne LCD Bildschirme. Ich denk nur nicht, dass so hohe Auflösungen innerhalb der nächsten 10 Jahre praktikabel werden. Vorallem auch wegen der Pixeldichte. Sobald du weiter als 2 Meter von einem 40,50 Zöller entfernt bist (die normale Distanz bei mir zum Beispiel) macht es nur einen sehr geringen Unterschied ob du 1080p oder 4K hast, es ist schon erkennbar, aber kein gigantischer Unterschied. Sicher nicht vergleichbar mit den Unterschied von altem CRT zu modernen LCD/Plasma.

NTE
16.06.2013, 13:02
Ich würde hier jetzt auch nicht die Fernsehdisku aufmachen wollen und irgendwelche Technik-Freaks können, mit irgendwelche utopischen Zahlen, mir sicher erklären wieso LCD-LED 4K dann besser sein wird, aber ich finde die großen Sprünge(Ton, Farbe, evtl noch HD) sind gemacht worden und jetzt geht es eigentlich nur noch an die Feinarbeit am Ende alles genau so zu haben wie im Kino/echten Leben (Auflösung etc.), was aus meiner Sicht finde ich etwas unnötig ist, aber bitte...manche haben eine teurere "Kino"-Anlage im Haus als der Wert des Hauses selbst. (Am Ende meist nur um den Luftdruck bei jeder Explosion zu messen und dann die Werte ins Internet zu stellen. :p)

Reicht doch, wenn wir erst an der Auflösung bis 1080p schrauben, die 60fps ansteuern, und am Ende die 8xAA und 16xAF-Technik mit einbringen und am Ende gibt keine so großen Unterschiede zu PC und alles darüber sind dann so Doppel-Dreifach-Monitor-Nerds die mit 5k die 60fsp versuchen zu erreichen. Der Wahn immer die größere Zahl zu haben als der andere. :)

Master
16.06.2013, 14:15
Irgendwelche Empfehlungen? :p

Wenn du großen Wert auf einen möglichst niedrigen Input Lag und flüssiges Gameplay legst, dann verzichtest du besser auf einen TV sondern greifst besser zu Monitoren:

Bei Amazon bestellt, Heute erhalten:

http://www.abload.de/img/61p9xnxmywl._aa1500_ucp2p.jpg

BenQ RL2450HT

Laut Prad.de hat das Ding eine Gesamtlatenz von 4,2 Millisekunden, was für diese HD-Glotzen ganz schön niedrig ist. Mit einem Preis von 179,00€ ist der Monitor auch günstig genug. Soweit gefällt mir das Teil, jetzt muss es nur noch den Langzeittest bestehen und nicht nach beinahe 3 Jahren den Geist aufgeben...

Vor über einem halben Jahr war das einer der Monitore mit dem niedrigsten Input Lag. Vieleicht gibt es da mittlweile sogar noch besseres.

Ja Nintendo hatte es zwar nie so mit Technik...

Der GameCube war ein Kraftpaket im Miniformat und seinerzeit eines der leistungstärksten Konsolen. Resident Evil 4 hat damals jedes PS2 Game verdammt alt aussehen lassen. Erst mit der Wii hat Nintendo das Handtuch geworfen und auf bessere Technik verzichtet. Schade eigentlich...

Zero Input Lag und die beste Kompitbilität mit Retrokonsolen sollten Grund genug sein noch so eine Kiste im Haus zu haben. :)

Evu
16.06.2013, 17:25
Vor über einem halben Jahr war das einer der Monitore mit dem niedrigsten Input Lag. Vieleicht gibt es da mittlweile sogar noch besseres.
Ich weiss, das geht n bisschen stark off topic (ausgliederung anyone?), aber 4ms scheint mir etwas unrealisitsch, womöglich ist da nur die reaktionszeit gemeint? (Was nicht dem input lag entspricht. An meinem 27" LED SyncMasterP2770 steht btw 1ms reaktionzeit dran). Ich würde es jedenfalls doch gern erwähnen, dass die Fighting game community seit einiger zeit eine Anstrengung unternommen hat, um Licht in eben dieses Thema zu bringen. Auf http://www.displaylag.com wird eine Datenbank geführt mit einer einheitlichen und durchsichtigen Testmethode.

Wobei es natürlich zu beachten bleibt: ~17ms lag entsprechen einem frame verzögerung, manche games haben aber auch nochmal zusätzlichen input lag fest einprogrammiert. Und die Zahlen dort gelten nicht für Retro Konsolen, da die zusätzlich noch durch den Display eigenen Upscaler durch müssen, welcher nochmal bis zu 20(!) frames draufhauen kann, jenachdem wie gut er ist.

Master
16.06.2013, 18:48
Ich weiss, das geht n bisschen stark off topic (ausgliederung anyone?), aber 4ms scheint mir etwas unrealisitsch, womöglich ist da nur die reaktionszeit gemeint? (Was nicht dem input lag entspricht. An meinem 27" LED SyncMasterP2770 steht btw 1ms reaktionzeit dran).

Weiß ich, deswegen habe ich damals mehrere Stunden in den Vergleich diverser Monitore gesteckt und geschaut welche Modelle eine niedrige Eingabeverzögerung aufweisen. Mittlerweise sind Monitore die unter 16 ms liegen keine Seltenheit mehr.

Mike
30.06.2013, 09:46
Bin jetzt vll. spät dran damit, aber ich bin jetzt soweit, dass ich sagen kann "Ich will eine WiiU!" ^^ Jetzt schreckt mich der hohe Preis der schwarzen WiiU aber doch etwas ab (bei Müller bei mir in Graz 299€). Wofür brauche ich die 32 GB der Premium-Edition den wirklich? Die beiden Wii-Remotes, Nunchuks sowie Sensorleiste habe ich von meiner Wii. Nintendo-Land brauche ich auch nicht. Rechtfertigen die 32 GB wirklich 100€ mehr hinzulegen?

LG Mike

Gala
30.06.2013, 09:53
Ja.

Ligiiihh
30.06.2013, 09:55
Also wenn du nicht vorhast, eine Externe für die Wii U zuzulegen: Ja.

Sylverthas
30.06.2013, 10:00
Wie ist denn derzeit die Downloadsituation für die WiiU?
Also, kann man sich jedes Spiel auch downloaden und wie groß wären die dann? Bzw. wie groß sind die reinen Downloadgames, die man nicht auf Disc kriegen kann?
Denke, das sind zwei wichtige Faktoren, die durchaus entscheiden können, ob man nicht irgendwann sowieso den Speicher "aufrüsten" muss.

Mike
30.06.2013, 11:24
Ich würde nur gerne wissen, WARUM und WOFÜR ich den Speicher überhaupt brauche. Ich habe nicht vor, mir irgendwelche Spiele herunterzuladen (weil ich eh alle anderen Konsolen von Nintendo auch habe und mir die physischen Datenträger lieber sind ^^).

LG Mike

Ligiiihh
30.06.2013, 12:05
Na ja, für die ganzen Updates, die in Zukunft noch folgen, sowie DLCs und Spiele außerhalb der Downloadversionen und Virtual Console. Der damalige Preisunterschied von 50€ hat mich damals nicht lange überlegen lassen, keine Ahnung, wie's jetzt aussieht. Aber mit der Premium-Version hat man einfach mehr davon und langfristig gesehen ist man mit ihr einfach besser dran, 50-100€ hin oder her.

Knuckles
30.06.2013, 12:15
Na ja, für die ganzen Updates, die in Zukunft noch folgen, sowie DLCs und Spiele außerhalb der Downloadversionen und Virtual Console. Der damalige Preisunterschied von 50€ hat mich damals nicht lange überlegen lassen, keine Ahnung, wie's jetzt aussieht. Aber mit der Premium-Version hat man einfach mehr davon und langfristig gesehen ist man mit ihr einfach besser dran, 50-100€ hin oder her.

Da tut es dann auch ein 32 GB USB-Stick, weshalb der Mehrwert gering ist, falls man komplett auf DLC und Virtual Console-Titel verzichten will.

Knuckles
21.07.2013, 18:04
Da nicht mal die NDF hier reinschreibt, nutze halt ich die Gelegenheit, den Staub hier zu wischen.

Ich habe mir heute die Mühe gemacht und endlich den Wii U Controller Pro ausprobiert (nachdem er seit dem Release in seiner Hülle verstaubt ist). Da ich keine Games habe, die das Ding unterstützt (wie auch, gibt ja nichts auf der Wii U :D - und die Umsetzungen habe ich schon auf anderen Konsolen), mussten die Virtual Console Titel dafür herhalten. Das Ding liegt sehr gut in der Hand, was mich bei dieser "Kopie" des Xbox360 Controllers kaum wundert. Einzig dass die Tasten auf der rechten Seite unter dem Analog Stick plaziert wurden, finde ich etwas unhandlich (aber dann wäre es eine Kopie des Xbox360 Controllers, wenn man die Tasten oberhalb plaziert hätte). SNES und NES Games lassen sich jedenfalls wunderbar damit zocken (und da man das riesige Gamepad bzw. dessen Bildschirm deaktivieren kann, stört das während dem Zocken auch nicht).

Mike
22.07.2013, 12:11
Kann man Speicherstände, VirtualConsole-Titel, udgl. von der Wii mittels USB-Stick auf die Wii U übertragen?

LG Mike

Damien
22.07.2013, 13:00
Nur mit SD-Karte. http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii-U/System-Transfer/Wie-werden-Daten-von-der-Wii-auf-die-Wii-U-ubertragen-/Wie-werden-Daten-von-der-Wii-auf-die-Wii-U-ubertragen--677333.html

Mike
22.07.2013, 13:15
Danke, Damien! Werd ich am Wochenende sofort ausprobieren.

LG Mike

Renegade 92
29.08.2013, 17:56
Ui von Wind Waker HD kommen ein Wii U Bundle und eine Collectors Edition raus:
http://www.nintendo.de/News/2013/August/Nintendo-kundigt-neues-Mitglied-der-Nintendo-3DS-Familie-sowie-exclusives-Wii-U-Zelda-Bundle-an-796668.html

Also ich finde die Ganondorf Figur schon ganz schick :D

Eisbaer
29.08.2013, 18:01
Ja aber ich hab schon ne Wii U. :(

Master
29.08.2013, 19:39
Mann muss Nintendos Billig-Mentalität einfach lieben. Mal wieder USK Logos für alle in Europa. Und wer auf ein physikalisches Exemplar von Wind Waker HD im Bundle hofft, der sollte diese schnell wieder begraben.

Renegade 92
29.08.2013, 20:39
Da steht ja auch schon full game download auf der Packung drauf.
Aber die Ganondorf Figur gibt es wohl eh nicht mit dem Bundle, sondern nur separat in der Collectors Edition.

Ich denke mal das ich mir die Collectors Edition holen werde. Selbst wenn ich die Konsole dann noch nicht haben sollte :D
Die ist mir momentan noch zu teuer ^^

Eisbaer
30.09.2013, 08:36
Nintendo scheint ja langsam mal zu begreifen, dass da was falsch läuft. Immerhin haben sie schonmal erkannt, dass außer Cores keiner checkt, dass es eine neue Konsole ist. Das werde ich schon seit einem Jahr gefragt, aber besser spät als nie. Wenn jetzt irgendwann mal Spiele erscheinen würden...
Dass Wind Waker HD sich so übelst gut verkauft, glaub ich irgendwie nicht.

Mivey
30.09.2013, 08:58
Nintendo scheint ja langsam mal zu begreifen, dass da was falsch läuft. Immerhin haben sie schonmal erkannt, dass außer Cores keiner checkt, dass es eine neue Konsole ist. Das werde ich schon seit einem Jahr gefragt, aber besser spät als nie. Wenn jetzt irgendwann mal Spiele erscheinen würden...
Dass Wind Waker HD sich so übelst gut verkauft, glaub ich irgendwie nicht.
Was war ihr Ziel bis März 2014? 9 Millionen? 13?

Momentan sind sie ja nach bald einem Jahr 3.6, davon 3 Million zum Verkaufsstart. Und jetzt kommen ja bald die next gen Konsolen. Wird schwierig, da ihre Markt-Anteile zu steigern. Naja, aber Nintendo wird das schon überleben, werden halt nimmer so groß wie zu Zeiten der Wii.

Eisbaer
30.09.2013, 09:04
Sobald Mario Kart und co. kommen, wird sich die Wii U sowieso verkaufen. Eine gewisse große Hardwarebasis wird Nintendo immer umsetzen können durch die eigenen AAA-Spiele we Mario Kart, Zelda, Metroid oder dergleichen. Es wäre nur wünschenswert, wenn die Thirds auch mal wieder aufspringen würden. Mir persönlich ist es zwar erstmal egal, weil ich eh immer noch ne Sony-Konsole anschaffe wegen deren Exklusivspiele, aber als alter Nintendofan finde ich das schon sehr schade.

Mivey
30.09.2013, 09:20
Sobald Mario Kart und co. kommen, wird sich die Wii U sowieso verkaufen. Eine gewisse große Hardwarebasis wird Nintendo immer umsetzen können durch die eigenen AAA-Spiele we Mario Kart, Zelda, Metroid oder dergleichen. Es wäre nur wünschenswert, wenn die Thirds auch mal wieder aufspringen würden. Mir persönlich ist es zwar erstmal egal, weil ich eh immer noch ne Sony-Konsole anschaffe wegen deren Exklusivspiele, aber als alter Nintendofan finde ich das schon sehr schade.
Ich schätze sobald die die selbe Hardwarebasis hätten wie Xbox oder PS wäre das auch kein Problem.
Naja, vielleicht im späteren Verlauf der Generation: Zwischen Xbox, PS und PC zu porten ist beschissen einfach. Die WiiU verwendet immer noch die PowerPC Architektur. Könnte sein, dass in fünf, sechs Jahren, wenn wir wirklich gut aussehende Spiele auf PS4,XBone hätten, die durch gute Optimierung das letzte rauskratzen, das auf der WiiU in de Form nicht möglich sein wird, eben weil der Entwickler VIIEEEL mehr Zeit nur in die WiiU Version stecken müsste.

But, who knows. Würd mich wundern wenn Nintendo bis ende der Gen nicht wieder im Geld schwimmt, wie immer. ^^

noRkia
30.09.2013, 14:09
Mir tut es für Nintendo auch momentan sehr leid,aber sie sind selbst schuld.

Man kann unmöglich die jetzige Situation wie mit dem Wii vergleichen.Nintendo ist nach dem Gamecube aus dem Wettrüsten ausgestiegen und hat diese ganz besonders innovative Steuerung eingeführt und so den Casualmarkt in sehr kurzer Zeit aufgewirbelt.
Die Aktie war 2005 völligst am Boden (90-100€?) und dann wurde im Mai der Wii angekündigt.Es ging langsam nach oben.Im Jahr 2006 stieg nach der Präsentation auf der E3 der kurs enorm bis die Konsole im Winter eingeführt wurde auf über 350 Euro und dann bis im neuen Jahr auf
440 Spitze.Wie ich das gesehen habe,dacht ich echt ich spinne.Ich weis nicht wie der Langzeitplan von Nintendo ausgesehen hat,aber man wollte wohl die Casuals in Coregamer verwandeln.Leider kopierten MS und Sony die Bewegungssteuerung,hatten sowieso die bessere hardware,welche dann vorallem im Falle der Xbox360 sehr günstig wurde und im Gegensatz zu Nintendo hatte man einfach deutlich mehr bekannte Marken,welche Casuals ein Begriff sind.So kam es wie immer und der einzige der auf dem Wii richtig fett Spiele absetzen konnte,war Nintendo selbst.

Nun mit Wiiu,welchen ich als zu teuer erachte,habe ich den Eindruck,dass man einfach nur früher am Markt sein wollte und es deshalb wo mau mit der Software aussieht.
Wenn man dann auch noch weniger Leistung als die Konkurenz hat und casuals ansprechen will,muss man auch den Preis senken wenn die PS4 dann für 400 Euro kommt.

Ich weis nicht wieso,die nicht verstanden haben,dass die Spiele die Hardware verkaufen und nicht alles daran setzen hier mehr zu punkten.Die Pleite mit Rayman hat für mich schon symbolcharakter.
Die müssen einfach,wenn sie fette Marken haben,diese auch liefern und zwar zu beginn.Ich hätte Windwaker HD zum Release released.
Mehr auf Indie zu setzen wäre nett,aber bei der geringen Hardwarebasis ist das auch nicht so besonders.

WeTa
30.09.2013, 17:28
Man hätte Skyward Sword einfach auf die Wii U kloppen sollen.
So viel Potential verschenkt. Jeder Screenshot aus dem Emulator in Full HD beweist aufs neue, dass das Spiel auf der Wii absolut NICHTS zu suchen hat.
Hätte man direkt nen 1A Systemseller zum Launch gehabt. So gibt es... puh... gar keinen Systemseller bisher?
Ich bin echt n Nintendofan aber hab null Interesse mir ne Wii U anzulachen.

Master
30.09.2013, 18:18
Ich weis nicht wieso,die nicht verstanden haben,dass die Spiele die Hardware verkaufen und nicht alles daran setzen hier mehr zu punkten.Die Pleite mit Rayman hat für mich schon symbolcharakter.
Die müssen einfach,wenn sie fette Marken haben,diese auch liefern und zwar zu beginn.Ich hätte Windwaker HD zum Release released.
Mehr auf Indie zu setzen wäre nett,aber bei der geringen Hardwarebasis ist das auch nicht so besonders.

Nintendo hat im wahrsten Sinne des Wortes vieles einfach versäumt. Wenn ich lesen muss das man nicht erwartet hatte das die Entwicklung von HD-Spielen so schwierig werden würde (http://www.forbes.com/sites/insertcoin/2013/07/08/miyamoto-admits-nintendo-underestimated-the-switch-to-hd/), dann frage ich mich ernsthaft was Nintendo in letzten 8 Jahren gemacht hat. Denn Exakt mit diesem Problem hatten viele Entwickler, vorallem japanische, schon etwa von 2005 bis 2008 herum zu Kämpfen. Nintendo hätte dementsprechend Vorbereitungen treffen können, vorallem in dem Zeitraum von 2010 bis 2012. Die Wii hatte man damals eh schon fallen gelassen. Von den ganzen anderen Fuck-ups will ich gar nicht erst anfangen.

Na ja, ich schätze statt sich ordentlich vorzubereiten, die Konkurrenz abchecken sowie den Markt zu analysieren war Nintendo wohl eher damit beschäftigt das DS- und Wii-Geld zu zählen.

Mivey
30.09.2013, 19:29
Wird wohl einfach dazu führen, dass Nintendo fürs erste seine Spitzenposition verliert.
Glaub aber auch nicht, dass es einen echten Gewinner in dieser Gen geben wird, der Konsolenmarkt könnte diesmal wirklich stark schrumpfen. Grad wenn man sich Marktumfragen anhört. Zumindest ist jeglicher Wachstum illusorisch.

noRkia
30.09.2013, 20:18
Wird wohl einfach dazu führen, dass Nintendo fürs erste seine Spitzenposition verliert.
Glaub aber auch nicht, dass es einen echten Gewinner in dieser Gen geben wird, der Konsolenmarkt könnte diesmal wirklich stark schrumpfen. Grad wenn man sich Marktumfragen anhört. Zumindest ist jeglicher Wachstum illusorisch.

Die haben schon ihre Spitzenposition verloren.Der Markt an Softwareentwicklern besteht leider nur aus sehr wenigen grossen und den ganzen Indies,weshalb ich befürchte,dass viele Studios von ihrem Besitzer dicht gemacht werden könnten.
Gut dann gehen die eben auch in die Indiebranche.Leider können sie da ihr technisches Potenzial nicht wirklich ausschöpfen.Das fänd ich schade.Zudem würde der Indiemarkt,dann sehr überschwemmt.Ich meine,das wird doch sicher sowieso in naher Zukunft passieren.
Wenn ich auf Kickstarter die Projekte sehe.Das Megamanding,der Metroidklon,das Spiel von den Earth Worm Jim-Typen,dieses pixelige Adventure was hier neulich irgendwo von Waku oder so gepostet wurde...man die Indieszene muss sich besserzu merkende Namen einfallen lassen ^ ^
Nicht zuvergessen: noRkias extrem super hentai adventure in Fickiefuckie-Edo.Ich arbeite schon hart dran.

Das mehr Hardware abgesetzt wird als letzte Gen ist tatsächlich nicht zu erwaten.Das Wachstum der 32bit-Ära und ihre Nachwirkungen durch die Xboxen haben solche Verkaufszahlen generiert,da wird einem schlecht wenn man den Wiiu mit 3,7 Millionen Geräten sieht.Das ist ja echt nix.

Was halt ihr von dieser,nicht Pornobezogenen,These: Der nächste Supermarkt (teapot achieved),wird China wo momentan eher PC läuft.Dort würden japanische Entwickler durch ihr asiatisches Flair,wenn sie es dann noch haben,den westlichen Entwicklern einiges vorraus haben.
Ich könnte mir das vorstellen und wünsch es mir eigentlich sogar,wieder mehr japanophile games zu sehen.

Lux
02.10.2013, 10:19
http://i.imgur.com/QP3JVa8.png

http://i.imgur.com/BMpTUoR.png

Ich würde mal behaupten, das ist ziemlich cool. :O

Eisbaer
02.10.2013, 10:47
?

R.D.
02.10.2013, 11:28
Neues Feature von der Wii U Eisi. Du kannst Wii-Spiele auf deinem Gamepad spielen und brauchst dafür keinen Fernseher. Sprich du könntest deine Konsole im Zug an einer Steckdose hauen und loszocken. Von daher ja, ziemlich nettes Feature!

Eisbaer
02.10.2013, 12:01
Ach ich dachte, das bezog sich nur auf die Virtual Console und nicht auf normale Wii-Games. Doof nur, wenn die Wiimote gebraucht wird.

WeTa
02.10.2013, 14:55
1) Push home button while in a game you wanna take a screenshot of.
2) Use the browser and go to a website to upload the pics (minus.com is a great one, another is www.copy.com).
3) Click upload from TV

Los gehts, ihr faulen Säcke. (http://www.multimediaxis.de/threads/137008-Screenshot-Thread-1-Resolutionary)

Knuckles
21.10.2013, 17:19
Wie schlecht verkaufen sich eigentlich Wii U Games? Ich warte nun schon seit März darauf, dass die Limited Edition von LEGO City Undercover (UK Version) endlich abverkauft wird, damit eine normale Fassung erhältlich wird und im Preis sinkt. Aber es passiert und passiert einfach nicht, was für mich bedeutet, dass sich das Game einfach nicht verkauft. Und da Nintendo die beschissenste Variante wählt, wenn es um Limited Editions in Europa geht, muss ich wohl weiterhin warten.

WeTa
21.10.2013, 17:26
Wii U Games verkaufen sich überhaupt nicht, nichteinmal neu. (http://www.vgchartz.com/game/72209/the-wonderful-101/)
Sämtliche positive Verkaufszahlen lassen sich durch Messungenauigkeit erklären.

Knuckles
21.10.2013, 17:51
Wii U Games verkaufen sich überhaupt nicht, nichteinmal neu. (http://www.vgchartz.com/game/72209/the-wonderful-101/)
Sämtliche positive Verkaufszahlen lassen sich durch Messungenauigkeit erklären.

Was zum Teufel? Dann werde ich das Game wohl nie kaufen können.

noRkia
21.10.2013, 19:55
WOah das sind ja Zahlen im Bereich eines erfolglosen Dreamcasttitels.Nachdem heute bekannt wurde das die WII-Produktion eingestellt wurde,frag ich mich wodurch Nintendo noch Geld verdient.

Akito
21.10.2013, 19:57
WOah das sind ja Zahlen im Bereich eines erfolglosen Dreamcasttitels.Nachdem heute bekannt wurde das die WII-Produktion eingestellt wurde,frag ich mich wodurch Nintendo noch Geld verdient.
Really?

http://666kb.com/i/ciktglfktzq15nxa0.gif

noRkia
21.10.2013, 21:02
IIIIII ein Handheld.

La Cipolla
21.10.2013, 22:08
Willkommen im Jahr 2013, norkia.

noRkia
21.10.2013, 23:50
Mensch ich meinte doch das Konsolengeschäft.Ich kenne auch niemanden der ne WIIU hat und noch schlimmer,ich kenne keinen der ausser mir der schonmal damit gespielt hat.

Lux
19.11.2013, 21:20
Schade, dass das im Konsolen-Launch wahrscheinlich untergehen wird. (http://www.metacritic.com/game/wii-u/super-mario-3d-world) Scheint doch wirklich gut geworden zu sein. Nach den letzten Videos definitiv wieder auf meinem Radar. :A

Klunky
20.11.2013, 19:55
Schade, dass das im Konsolen-Launch wahrscheinlich untergehen wird. (http://www.metacritic.com/game/wii-u/super-mario-3d-world) Scheint doch wirklich gut geworden zu sein. Nach den letzten Videos definitiv wieder auf meinem Radar. :A

Naja das heißt nichts! Super Mario Galaxy und New Super Mario Bros.haben auch Traumwertungen bekommen, obwohl die total Crap waren. *seine Meinung als Fakt hinstell*

Bzw das mit Wonderful 101 ist wirklich zum heulen. Ich hätte es mir schon längst gekauft, wenn ich eine WiiU hätte. (Muss nur noch bis Weihnachten warten.)
Wahrscheinlich geht Platinum damit wieder zurück zu ihrer Action-Game-Schiene, wo alles mega stylisch und cool aussieht - was es übrigens auch ist, aber ich finde es wahrhaftig schade dass ein im Grunde ausgezeichneter Titel sich nicht verkauft, weil er sich einer originellen Aufmachung bedient.

Genau so lief es auch mit den Spielen die die als Clover Studios entwickelt haben. Im Grunde alles potenzielle Hits, die sich aber kaum einer zu Gemüte führt.

Setzer
21.11.2013, 16:00
Klunky
Naja das heißt nichts! Super Mario Galaxy und New Super Mario Bros.haben auch Traumwertungen bekommen, obwohl die total Crap waren.
Boah, das haut mich ja fast um. Ist das wirklich ernstgemeint? Da würden mich dann doch mal die Gründe interessieren. Ich halte SMG nämlich für das mit Abstand beste Spiel der letzten Konsolengeneration.

Klunky
21.11.2013, 16:45
Boah, das haut mich ja fast um. Ist das wirklich ernstgemeint? Da würden mich dann doch mal die Gründe interessieren. Ich halte SMG nämlich für das mit Abstand beste Spiel der letzten Konsolengeneration.

Damit verweise ich doch einfach mal auf meine User-Review, die ich im zarten Alter von... - wo meine Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion noch grausamer war als sie jetzt schon ist - geschrieben habe: http://www.nintendo2000.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=24031
Allerdings scheine ich mich damals dennoch gut ausgedrückt zu haben und kann mich heute immer noch den meisten Punkten meines Vergangenheit-Ichs anschließen.

Ich finde es jetzt nicht wirklich Crap, doch für mich gehört Super Mario Galaxy zu den überbewertetesten Spielen aller Zeiten. Und mindestens ein Schritt zurück von dem genialen Super Mario Sunshine.

Sölf
21.11.2013, 17:48
Damit verweise ich doch einfach mal auf meine User-Review, die ich im zarten Alter von... - wo meine Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion noch grausamer war als sie jetzt schon ist - geschrieben habe: http://www.nintendo2000.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=24031
Allerdings scheine ich mich damals dennoch gut ausgedrückt zu haben und kann mich heute immer noch den meisten Punkten meines Vergangenheit-Ichs anschließen.

Ich finde es jetzt nicht wirklich Crap, doch für mich gehört Super Mario Galaxy zu den überbewertetesten Spielen aller Zeiten. Und mindestens ein Schritt zurück von dem genialen Super Mario Sunshine.
Siehste, ich fand Galaxy um Welten besser als Sunshine. Das fand ich furchtbar nach dem N64 Teil.
Und dein Link funzt nicht, ich soll mich angeblich anmelden.

Klunky
21.11.2013, 18:58
Und dein Link funzt nicht, ich soll mich angeblich anmelden.

Ah jo, anscheinend geschlossener Bereich in den Mag64 Foren. Kann man wohl nichts machen D:

http://www.mag64.de/index.php?page=wii/smg/smgles1&server=1&ext=1
Der Gastkommentar drückt`s aber auch so in etwa aus. Am gravierendsten finde ich den Punkt dass sich Nintendo immer weiter von zusammenhängenden Welten wegbewegt. Das sieht man in allen neuen Mario Spielen, wie auch dem Spin-Off: Paper Mario Sticker Star. Auch dort kann man einige Relationen zu den Vorgängern ziehen, dich sich allesamt freier spielten. Mit Super Paper Mario fing`s langsam an. (Dort fand ich`s allerdings noch in Ordnung.)
Luigis Mansion 2 bietet zwar große zusammenhängende Villen, führt einen dabei aber immer an der Leine, durch linear gestrickte Missionen. Beim Vorgänger musste man immerhin noch selbst überlegen und man musste nicht alles exakt in einer Abfolge erledigen.

Auch in der Zelda Serie macht sich das bemerkbar, wo man eigentlich schon seit einiger Zeit keine zusammenhängende Welt, sondern nur kleine Stücke vorgeworfen bekommt, die zwar in sich abgeschlossen sind, aber nicht mit den Anderen Stücken zusammenhängen um etwas großes Rundes zu ergeben.
Die Folge - zumindest für mich - ist: Mehr Linearität, weniger Erkundung, kaum Wiederspielwert...

Sylverthas
21.11.2013, 20:05
Am gravierendsten finde ich den Punkt dass sich Nintendo immer weiter von zusammenhängenden Welten wegbewegt.
Dem stimme ich zwar schon zu, aber am Ende ists bei Mario ja so, dass die Spielwelt bis auf Ausnahmen nie wirklich zusammenhängend war. Mario 3 hatte zwar thematishc orientierte Welten, aber die Level hingen nicht gut zusammen. Eigentlich fallen mir Mario World und Sunshine ein, die eine einigermaßen kohärente Welt geboten haben. Aber gerade daher sehe ich World als den Höhepunkt der 2D und Sunshine als den Höhepunkt der 3D Mariospiele an, unter Anderem, weil die Welt stimmig und sehr atmosphärisch war (gerade die Atmosphäre suckt bei Mario eigentlich immer und da hats mal gut geklappt). Es ist halt nur die Frage, ob dieses Erkunden der Spielwelt *wirklich* die Essenz von dem einfängt, was Mario eigentlich mal war.

Wobei ich es schon schöner fände, wenn man sich eher an Mario World orientieren würde, was ja eine durchgängige Spielwelt mit einigermaßen sinnvoller Levelstruktur (und sogar relativ viel optionalem Content) hatte als an Mario 3, was man ja bei Nintendo als den heiligen Gral ansieht und mit der New Super Mario Reihe auf ewig remaked.

Bei Zelda kommt Deine Kritik vermutlich von den DS Teilen und Skyward Sword, oder? Letzterem hat die losgelöste Struktur tatsächlich weitaus mehr geschadet als geholfen, für die Handheld-Teile finde ich es an sich gar nicht so übel - gerade, weil man immer noch ein gutes Gefühl für die Welt bekommen hat.

Setzer
22.11.2013, 13:54
Sylverthas
Wobei ich es schon schöner fände, wenn man sich eher an Mario World orientieren würde, was ja eine durchgängige Spielwelt mit einigermaßen sinnvoller Levelstruktur (und sogar relativ viel optionalem Content) hatte als an Mario 3, was man ja bei Nintendo als den heiligen Gral ansieht und mit der New Super Mario Reihe auf ewig remaked.
Seh ich genauso. SMB3 war ein wirklich grandioses Spiel, dass ich schon zigmal auf allen möglichen Plattformen durchgespielt hab und trotzdem immer mal wieder gerne hervorkrame, aber SMW ist einfach in allen Belangen das Highlight der Mario-Reihe. Gerade heute, wo ja schon fast inflationär viele 2D-Marios erscheinen, könnte man imo viel mehr der Ideen von SMW verarbeiten, anstatt sich immer an das derzeitig enge Korsett zu halten. Ich bin ja in freudiger Nostalgie schon fast durchgedreht, als man in NSMB-Wii einen roten Schalter drücken musste, um in einer Welt rote Blöcke erscheinen zu lassen.

@Klunky
Naja, das macht mir deine Gründe schon etwas klarer. So setzt eben jeder seine Prioritäten anders. Die zusammenhängende Welt mit ihrem immergleichen tropischen Flair in Sunshine hat mich irgendwann nur noch angeödet. Mal ganz abgesehen davon, dass ich Fludd als gelegentliches Powerup ganz cool gefunden hätte, aber nicht als durchgehendes Spielelement. Die besten Momente im Spiel waren für mich die, in denen man ohne Wasserkanone durch die in der Luft schwebenden Geschicklichkeitslevels springen musste. Sunshine war für mich also ein gutes Spiel, aber ein klarer Rückschritt nach SM64 und erst Galaxy hat den Kahn wieder auf Kurs gebracht.
Aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Fands nur befremdlich, dass du Galaxy als totalen Crap bezeichnet hast.;)

Klunky
22.11.2013, 16:43
Dem stimme ich zwar schon zu, aber am Ende ists bei Mario ja so, dass die Spielwelt bis auf Ausnahmen nie wirklich zusammenhängend war. Mario 3 hatte zwar thematishc orientierte Welten, aber die Level hingen nicht gut zusammen. Eigentlich fallen mir Mario World und Sunshine ein, die eine einigermaßen kohärente Welt geboten haben. Aber gerade daher sehe ich World als den Höhepunkt der 2D und Sunshine als den Höhepunkt der 3D Mariospiele an, unter Anderem, weil die Welt stimmig und sehr atmosphärisch war (gerade die Atmosphäre suckt bei Mario eigentlich immer und da hats mal gut geklappt). Es ist halt nur die Frage, ob dieses Erkunden der Spielwelt *wirklich* die Essenz von dem einfängt, was Mario eigentlich mal war.

Bei Zelda kommt Deine Kritik vermutlich von den DS Teilen und Skyward Sword, oder? Letzterem hat die losgelöste Struktur tatsächlich weitaus mehr geschadet als geholfen, für die Handheld-Teile finde ich es an sich gar nicht so übel - gerade, weil man immer noch ein gutes Gefühl für die Welt bekommen hat.

Zu Zelda: Genau. Ich zähle die 2. Hälfte von Twillight Princess gewissermaßen auch dazu, dessen lineare Gebiete sich ebenfalls nicht in die restliche Welt wirklich einfügen wollten. Die DS Teile fand ich übrigens auch nicht schlecht, aber es war schon traurig zu sehen dass sich Skyward Sword ähnlichen Mechaniken bediente. Da fiel mir sofort wieder ein dass sehr viele Nintendo Spiele inzwischen auf Zusammenhängende Welten verzichten. Ich setze ja große Hofnungen in A Link Between Worlds, wo die Dungeon-Reihenfolge selbst festgelegt werden darf.
Zu Mario: Gerade die 3D Teile haben sich durch das Collect-a-ton-Prinzip von seinen Vorgängern erheblich unterschieden, statt das Selbe einfach nur in die Dritte Dimension zu transportieren, hatte man mit den 3D Mario Teilen einen neuen Fokus gesetzt und für mich eine völlig neue Art von Spin-Off zu Mario kreiert, das war damals für mich wirklich Innovation.

aber ein klarer Rückschritt nach SM64 und erst Galaxy hat den Kahn wieder auf Kurs gebracht.

Sunshine kann gar kein Rückschritt zu SM64 sein weil es die bestehende Formel erweitert und ausgebaut hat, vor allem was Adventure Elemente betrifft.
Das was Galaxy geboten hat war ein Rückschritt, weil es konzeptionell nach wie vor auf das Sammelprinzip zurückgegriffen hat, ohne aber den Spielablauf konkret auf dieses System auszurichten.
Welten lassen sich nicht frei erkunden und jede neue Aufgabe eines Gebietes, führt zu einen völlig anderen Hindernisparcour. Warum also nicht von Anfang an Welten alá Super Mario 3D World einrichten wo man nach und nach Level für Level spielt.
Das Prinzip blieb zwar, war aber im Grunde überflüssig, weil es zu dem Korsett, das Galaxy bot, nicht mehr passte.
Teil 2 hat dann noch Mal, die ohnehin schon völlig unnötige, Subwelt (die in Sunshine und 64 das Herzstück war) noch einmal um ein gewaltiges Maß gekürzt.

Fands nur befremdlich, dass du Galaxy als totalen Crap bezeichnet hast

Neben dem eigentlich passablen Spiel, weise ich Galaxy noch einmal eine symbolische Bedeutung zu. Und diese verteufel ich nun Mal bis aufs Blut. ^^"

Sylverthas
22.11.2013, 17:19
Ich setze ja große Hofnungen in A Link Between Worlds, wo die Dungeon-Reihenfolge selbst festgelegt werden darf.
Wobei man sie hier eigentlich nicht zu sehr loben sollte, weil die zusammenhängende Welt ja im Wesentlichen dadurch zustande kommt, dass sie die von ALttP übernommen haben :D
Aber ist das nicht sogar ein anderer bedenklicher Trend von Nintendo, und zwar der, dass man einfach die alten Spiele rauskramt und sie mit ein paar neuen Ideen auffrischt? Also, Nintendo-Kritiker würden sagen, dass das genau das ist, was sie bisher immer gemacht haben, aber bei vielen ihrer Spiele hat sich die Welt doch wesentlich unterschieden oder das Konzept war dann doch irgendwie anders. Und hier scheint ALBW irgendwie in die Richtung von New Mario Bros. zu gehen, was sich hoffentlich nicht auf so viele Teile erstreckt, wie es bei letzterer Reihe ist.

Zu Mario: Gerade die 3D Teile haben sich durch das Collect-a-ton-Prinzip von seinen Vorgängern erheblich unterschieden, statt das Selbe einfach nur in die Dritte Dimension zu transportieren, hatte man mit den 3D Mario Teilen einen neuen Fokus gesetzt und für mich eine völlig neue Art von Spin-Off zu Mario kreiert, das war damals für mich wirklich Innovation.
Stimmt zwar, aber vermutlich wurde das schon aus technischen Limitierungen gemacht. Also, dass man wenig Speicher hatte und daher musste man eben wenige Welten designen, in denen man mehrere Missionen erfüllt. Und Galaxy ist dann eher in die Richtung der alten, sehr levelbasierten Spiele. In dem Sinne könnte man fast sagen, dass Mario Galaxy die "korrekte" Übersetzung der 2D Teile in 3D ist.

Man hört übrigens oft, dass Leute die reinen Sprungpassagen in Sunshine am Besten fanden - das interessante ist, dass genau die im starken Kontrast zur Spielwelt stehen und einfach nur losgelöste "Challenges" bieten - also ist es anscheinend genau das, was die Leute wollen und Nintendo bietet genau das in den neuen Teilen, was natürlich nicht allen gefallen muss (hat schon nen Grund, warum ich Galaxy 2 nicht mal durchgespielt und seitdem auch keinen weiteren Marioteil gekauft habe; den WiiU Teil hatte ich aber zumindest mal gespielt und... ja, ist praktisch genau wie der New Mario Teil für die Wii ^^°).

Klunky
25.11.2013, 19:05
Wobei man sie hier eigentlich nicht zu sehr loben sollte, weil die zusammenhängende Welt ja im Wesentlichen dadurch zustande kommt, dass sie die von ALttP übernommen haben :D
Aber ist das nicht sogar ein anderer bedenklicher Trend von Nintendo, und zwar der, dass man einfach die alten Spiele rauskramt und sie mit ein paar neuen Ideen auffrischt? Also, Nintendo-Kritiker würden sagen, dass das genau das ist, was sie bisher immer gemacht haben, aber bei vielen ihrer Spiele hat sich die Welt doch wesentlich unterschieden oder das Konzept war dann doch irgendwie anders. Und hier scheint ALBW irgendwie in die Richtung von New Mario Bros. zu gehen, was sich hoffentlich nicht auf so viele Teile erstreckt, wie es bei letzterer Reihe ist.

Das stimmt natürlich auch, ich hatte von vorne rein den Eindruck, dass Nintendo durch das Recycling der alten Welt, sich davor drückte, wirklich eine komplett neu gestaltete, frei begehbare Welt zu erschaffen. Inzwischen spiele ich das Spiel nun und merke dass die Handlung wirklich zu weiten Teilen nach dem selben Muster abläuft, wie die von A Link to the Past. Wieder der typische Fall, wo Nintendo sich viel zu sehr auf die Vorlage verlässt.
Im Gegenzug jedoch, werde ich das erste Mal wieder dazu aufgefordert die Dinge auf eigene Faust zu lösen, mir wird nicht mehr mitgeteilt wie ein Tempel erreicht wird und welchen Gegenstand ich dafür brauche. Und die Welt ist einigermaßen mit Geheimnissen bestückt, von daher nehme ich das Recycling gerade noch so in Kauf. (Wenns zurzeit anders nicht geht.)

Stimmt zwar, aber vermutlich wurde das schon aus technischen Limitierungen gemacht. Also, dass man wenig Speicher hatte und daher musste man eben wenige Welten designen, in denen man mehrere Missionen erfüllt. Und Galaxy ist dann eher in die Richtung der alten, sehr levelbasierten Spiele. In dem Sinne könnte man fast sagen, dass Mario Galaxy die "korrekte" Übersetzung der 2D Teile in 3D ist.

Das hatte ich schon öfters gehört, jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass das der Grund dafür gewesen sein soll. Schließlich bot der Gamecube anschließend genug Kapazitäten, dass Galaxy schon zu Sunshine Zeiten hätte erscheinen können. Mal davon abgesehen dass es ja trotzdem einen erstklassigen linearen 3D-platformer für N64 gab. Rayman 2 nämlich. (Weitere Beispiele für den N64 fallen mir grad nicht ein, glaube aber auch dass Eines schon reicht.)

Man hört übrigens oft, dass Leute die reinen Sprungpassagen in Sunshine am Besten fanden - das interessante ist, dass genau die im starken Kontrast zur Spielwelt stehen und einfach nur losgelöste "Challenges" bieten - also ist es anscheinend genau das, was die Leute wollen und Nintendo bietet genau das in den neuen Teilen, was natürlich nicht allen gefallen muss (hat schon nen Grund, warum ich Galaxy 2 nicht mal durchgespielt und seitdem auch keinen weiteren Marioteil gekauft habe; den WiiU Teil hatte ich aber zumindest mal gespielt und... ja, ist praktisch genau wie der New Mario Teil für die Wii ^^°).

In Sunshine waren diese losen Level aber auch tatsächlich Challenges. Gerade die Herausforderung und die Tatsache durch den Verlust der wenigen Leben wieder am Anfang dazustehen, haben für großen Nervenkitzel bei mir gesorgt.
In Super Mario Galaxy hat man die Möglichkeit jeden Sprung mit einer Drehung in der Luft zu korrigieren, das hat schon weite Teile des Gefühls für mich kaputt gemacht.
Aber ich verstehe schon was du meinst, für mich haben diese Level jedoch gerade deswegen so gut funktioniert weil sie an den nötigen Punkten für Abwechslung gesorgt haben, eben als Schmankerl, da das pure Springen im Hauptspiel, durch den Dreckweg etwas zu kurz kam..
Ein komplettes Spiel bestehend aus solchen Leveln ist mir aber tatsächlich zu eindimensional. Das mag zwar auch Spaß sein, jedoch irgendwie ein oberflächlicher Spaß der nur in eine Richtung geht. Genauso siehts auch mit Galaxy aus, nur dass durch das Sterne System eben noch irgendwie vertuscht wird, ein Spiel wie (das spätere) Super Mario 3D Land zu sein. Für mich wirkt das so, als wusste Nintendo nicht genau auf welcher Schiene sie nun fahren wollten. Inzwischen sind sie ja wirklich komplett von den Sternen heruntergekommen und bauen auf die mehr oder minder optionalen Sternenmünzen.

Eisbaer
18.12.2013, 18:31
Endlich kann ich mein Guthaben mal auf 3DS und Wii U nutzen. Hat sich gelohnt zu warten. :D
Hab auf 3DS soviel Zeugs, dass ich eh nie spiele. Auf der Wii U gibt es aber noch paar eShop-Titel, die mich interessieren.

Renegade 92
18.12.2013, 18:33
Ha :hehe:

http://www.youtube.com/watch?v=QkaXZdmIIY8

Weiß noch nicht ganz, ob ich das gut oder schlecht finde :D
Naja am Ende hol ich es mir ja eh ^^

MrBamboo
18.12.2013, 18:49
:confused:

Hätte mir eine neue IP für so ein Spiel gewünscht. Und vielleicht ein bisschen mehr Entwicklungszeit bevor sie das Ding präsentieren...?! Das sieht so halbgar und unpassend aus.

Edit: Ah, da ist sogar schon ein eigener Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/139781-WII-U-SAVED).

Rush
18.12.2013, 19:16
Ich will endlich mehr von X sehen, der einzige Titel der mich WIRKLICH zum Kauf der WiiU bewegen könnte ^^
Obwohl Bayonetta 2 auch sehr lecker aussieht...war auch nix zu sehen ._.

noRkia
18.12.2013, 22:45
Ja das dacht ich mir auch.Dazu gibts seit der E3 keine Infos mehr.

Eisbaer
19.12.2013, 07:19
Generell gibt es kaum noch Infos von Big N. Die sind echt dazu übergegangen zu schweigen und kurz vor Release ein paar Infos in ihren Nintendo Directs zu streuen.

La Cipolla
19.12.2013, 09:29
Mit dem großen Unterschied, dass wir vor einigen Jahren definitiv nichts von einer solchen Entwicklung mitbekommen hätten, zumindest keine dermaßen krassen WIP-Trailer wie bei Projekt X oder Hyrule Warriors. Find ich auch gut - man weiß, dass was kommt, hat schon nen optischen Ersteindruck (bei dem auch absolut eindeutig klar ist, dass er noch nicht SO viel mit dem Endprodukt zu tun hat) und die Details werden halt dann relevant, wenn die Spiele näherkommen.

Sylverthas
19.12.2013, 09:42
Generell gibt es kaum noch Infos von Big N. Die sind echt dazu übergegangen zu schweigen und kurz vor Release ein paar Infos in ihren Nintendo Directs zu streuen.
Was ich nicht mal unbedingt für so schlecht halte. Klar, um Hype zu generieren vielleicht nicht die beste Strategie (aber, sagen wir mal, Nintendo hat genug Spieler, die standardgehyped sind, so dass sie das vielleicht gar nicht für nötig halten :D).

Es ist auf jeden Fall besser als die SE Schiene zu fahren und ein Spiel in einer so frühen Phase anzukündigen, dass dann noch 5+ Jahre vergehen. Und um die Spieler bei Stange zu halten schreibt man halt ein wenig Blödsinn und vollkommen uninteressante Nebeninformationen.

Eisbaer
19.12.2013, 09:51
In Bezug auf die Verkaufszahlen der Wii U könnte es allerdings helfen, mal ein wenig Hype zu verursachen. Andererseits könnte es da auch genauso gut sein, dass die Leute eh warten, bis die entsprechenden Spiele raus sind. Scheinen ja derzeit alle auf Zelda, Mario Kart, Smash Bros., X und Bayonetta 2 zu warten. Zumindest eins davon erscheint ja in naher Zukunft. Smash Bros. kommt zumindest 2014, beim Rest weiß man gar nix.

noRkia
19.12.2013, 12:51
Ja aber was soll denn das für eine Strategie sein,wenn man schon damit kalkuliert,dass die potentiellen Kunden zu nur auf 2,3 Spiele warten bis es dann losgeht?

Es ist es denn das überhaupt noch Wert ein Hardwareunternehmen zu sein,wenn man auch selbst fast der einzige Softwareproduzent ist,der Qualität für die Platform liefert?

Die Situation erinnert mich stark an Sega,wäre da nicht der Handheldmarkt.

Eisbaer
19.12.2013, 13:33
Nintendo kann denke ich mal ganz gut von der eigenen Software leben. Das finanziert die ohnehin günstige Hardware doch schon alleine. Problematisch wirds erst, wenn die eigenen Marken sich nicht mehr verkaufen. Man hatte ja auch keineswegs darauf spekuliert, dass man nur die eigenen Marken verkauft. Ging nur mal wieder kräftig in die Hose mit den Thirds, weil zum Launch nix da war, was die Hardware verkauft.

Von einem Vergleich mit Sega ist man noch weit entfernt. ;)

noRkia
19.12.2013, 19:11
Ich meinte ja die Analogie zur fehlenden Thirdparties-Unterstützung.

Sylverthas
19.12.2013, 21:33
Irgendwie hab ich bei Nintendo ja immer das Gefühl, dass sie die Firma einfach niederbrennen würden, sobald jemand in der Chefetage entscheidet, dass sie keine eigene Konsole mehr haben und nun Spiele für MS und Sony entwickeln *g*

Das mit der Werbung für die WiiU macht natürlich Sinn, denn jede größere Ankündigung für das Gerät lockt zumindest ein wenig. Nicht mal der Release von WW konnte mich überzeugen, mir das Gerät zu holen, und das ist schon krass, weil ich so ein Sucker für Zelda bin. Glaube, so lange habe ich schon lange nicht mehr bei nem Nintendogerät gewartet, aber dieses Mal ists wirklich hart an der Grenze.

Eisbaer
20.12.2013, 07:12
Nur für ein Remake holt sich auch keine Sau ne Konsole. Und NSMB war jetzt auch nichts Neues. Für die breite Masse gibt es derzeit einfach nichts, naja Mario 3D World jetzt. Hat den VKZ zumindest in Japan auch erstmal sehr gut getan. Wie auch immer das im Rest der Welt aussieht. Mal schauen was passiert, wenn Mario Kart und co. raus sind.

Lux
20.12.2013, 08:34
Hat sich hier noch jemand den NES Remix gekauft? Wollte es gestern nur kurz antesten und bin dann zwei Stunden drangeblieben. Sieht zwar nicht nach viel aus, macht aber eine Menge Spaß und ist doch umfangreicher als man zunächst glauben mag. Außerdem hat mich das Spiel dazu gebracht, ins Miiverse zu posten. (https://miiverse.nintendo.net/users/UninspiredLuxray)

Great pointless fun. :O

Knuckles
20.12.2013, 18:35
Von einem Vergleich mit Sega ist man noch weit entfernt. ;)

Stimmt, denn Sega war seiner Zeit schon immer voraus gewesen.
Leider war das Fußvolk nicht intelligent genug, sowas auch zu erkennen. :(

Jedenfalls scheint es eine schwache Nintendo Direct-"Episode" gewesen zu sein, denn die Ankündigungen hauen mich nicht so wirklich vom Hocker.
Einzig NES Remix macht ein bisschen Spaß.

noRkia
20.12.2013, 19:12
Haha was auch sonst sollte von Knuckles kommen ^ ^ "Das Fussvolk". Hihi

Mir fehlt Sega auch ;(

Gerade heute dürfte es doch sowohl aus Preisgründen wie auch aus Retrogamergründen kein Problem sein eine Segabox für sagen wir 100-120 $ anzubieten, auf der man per Virtual Sega Console so ziemlich alle Titel von damals plus einige Retrostyle-Neuentwicklungen anbietet.
Indies willkommen.Wenn ich allein an der griffigen Dreamcast Controller denke,ohhhhh man.

Ligiiihh
20.12.2013, 19:29
Ich fand die Direct eigentlich ziemlich gut. :( Liegt mitunter an meinem Geschmack, aber als allgemein schwach würde ich es deswegen nicht bezeichnen. Seitdem sie das aber monatlich machen, schraube ich meine Erwartungen auch generell runter an sowas.

Knuckles
22.12.2013, 13:28
Nach all den Jahren macht The Legend of Zelda: A Link to the Past noch immer verdammt viel Spaß.^^
Vor allem ist es immer wieder toll, wenn man ausprobieren kann, welche Dungeons man in der Schattenwelt nach dem ersten Dungeon überspringen kann, ohne das zweite Dungeon zu machen. :D

Ligiiihh
04.01.2014, 22:58
WiiUDaily veröffentlicht Top 10 der Wii U-Vorhersagen für 2014 (http://www.eyesonnintendo.de/news_top-10-wii-u-vorhersagen-fuer-2014_9519.shtml)

Punkt 9 fände ich ja mal übelst interessant. :D Ich kann mir vorstellen, dass Nintendo im App-Geschäft viel Umsatz machen könnte, aber das ist auch nur eine Vermutung. °-°

noRkia
05.01.2014, 17:46
Hm ein Nintendophone?

Das ein Megahit werden aber auch ein Megaflop. In Japan wahrscheinlich ersteres. Im Westen denke ich,ist das Image von Nintendo als Kinderkonsolenhersteller (das bei einigen leider vorherrscht) zu weit verbreitet um ein Seriöses und zum Iphone in Sachen coolness konkurenzfähiges Phone zu suggerieren. Denkt doch mal nach.Der coole BWL-Boy mit Hollisterhemdchen,Hornbrille und dieser komischen Frisur ,die die meistens haben,will doch nicht als Gamingnerd darstehen indem er beim Date,an dem er nur Schaum-schlägt,ein Nintendophone hervorzieht.Genau so sind aber leider viele Kunden.Ob das Nintendophone jetzt viel mehr kann (falls dies möglich ist) als das Iphone ist egal,denn dieses ist für viele eher ein Statussymbol und Styleartikel.Auch wenn sie nur 3 Apps nutzen.

Knuckles
18.01.2014, 17:17
Finally! (http://www.amazon.co.uk/LEGO-City-Undercover-Nintendo-Wii/dp/B00B5Q83NY)

Skar
18.01.2014, 18:29
Finally! (http://www.amazon.co.uk/LEGO-City-Undercover-Nintendo-Wii/dp/B00B5Q83NY)39 Pfund für die normale ist jetzt aber nicht der Mega Bomba... DARAUF hast du jetzt neun Monate gewartet, weil dir drei Pfund mehr für die Version mit Figur zu viel waren? :D

Knuckles
19.01.2014, 01:18
39 Pfund für die normale ist jetzt aber nicht der Mega Bomba... DARAUF hast du jetzt neun Monate gewartet, weil dir drei Pfund mehr für die Version mit Figur zu viel waren? :D

Nope, ich wollte eine Fassung mit engl. Texten auf der Rückseite und ohne diese verdammte dt. Altersfreigabe.
Evtl. sinkt es ja noch im Preis.

Yogofu
21.01.2014, 21:16
nintendonews hat was intressantes für Nintendofans gepostet

http://www.nintendonews.com/2014/01/nintendo-fusion-could-be-nintendos-next-gen-hardware-name/

natürlich ist der Artikel bis zur ersten Ankündigung seitens Nintendo mit viel vorsicht zu behandeln aber nintendonews lag in der vergangenheit sehr sehr selten falsch. Schaut euch mal die Daten der Nintendo Fusion an O.O wenn Nintendo so etwas noch dieses Jahr auf den Markt bringt mit guten Titeln dahinter.. wow das wäre ein Sega Move (Dreamcast) der Extra Klasse nur rechtzeitig. Nintendo könnte es sich sogar leisten das Teil mit hohen verlusten zu verkaufen (499$) da sie mit sicherheit genug zurücklegen konnten dank den Wii, DS und3DS verkäufen. Ich bin gespannt ob Nintendo wirklich so Badass ist. Das die Wii U ein einziger Fehlschlag ist dürfte inziwschen jeder erkannt haben und Nintendo Fusion könnte die erhoffte Rettung sein. Ich hoffe einfach das der Leak legit ist und wir eine Nintendo Konsole bekommen die wirklich mal leistungsstark ist *g* Ich finde übrigens die Codenamen für die Teile bei der Konsole lustig und auch irgendwie sehr fragwürdig LADY, JUMPMAN, HAMMER und BARREL... worauf das wohl anspielen soll :P

La Cipolla
21.01.2014, 21:34
Nintendo wird die Wii U nicht aufgeben, bevor die großen 3rd Party Sachen kommen. Und bis dahin kann übrigens auch noch nicht von einem Fehlschlag die Rede sein - das Ding ist momentan einfach total am Boden (was noch nichts aussagt). Aber das wurde in dem Thread ja schon ausreichend besprochen.

Um Gerüchte kümmere ich mich, wenn's soweit ist.

Akito
21.01.2014, 21:39
Cute, sie hätten zumindest noch VR Support mit in den Ring werfen können, ist doch gerade der letzte Schrei :hehe:

noRkia
21.01.2014, 23:08
Ich hab kurz den Post von Yogofu überflogen und die Worte Fusion,Sega und Dreamcast gelsen.Dann hab ich ihn nochmal gelesen.Och menno :p

Ich denke die Beste Taktik ist,in ca. 2 Jahren eine Konsole,welche von der Leistung leicht über PS4+Xboxone liegt anzubieten.Diese kostet Nintendo dann in der Herstellung nicht so viel,weil die Hardware dann billiger ist.
Weil man aber eine neue Kiste hat,wirkt die Tatsache neu zu sein,schon als zusätzliches Verkaufsargument.Die Entwickler haben bis dahin einen grösseren Pool and Dev-Tools sowie Erfahrung mit der Entwicklung von Spielen der neueren Generation die ein solches Leistungsniveau benötigen und können recht leicht in die Fusion Entwicklung einsteigen.Zunächst wird es dann wahrscheinlich auch einige Portierungen zum Start geben.Nintendo müsste dann halt eine einfach zu handlende Hardware anbieten.
Das wäre so mein Basis-Konzept, wenn ich Iwata wäre.

Was die "Rücklagen" von Nintendo angeht,naja also ich weis ja nicht.Es handelt sich um ein Börsen-notiertes Unternehmen,dass Dividenden ausschüttet und was 9 Millionen Wiiu verkaufen wollte und dann wars nur 3,2.Also rosig ist da was anderes.

Mivey
22.01.2014, 10:11
Nintendo wird die Wii U nicht aufgeben, bevor die großen 3rd Party Sachen kommen. Und bis dahin kann übrigens auch noch nicht von einem Fehlschlag die Rede sein - das Ding ist momentan einfach total am Boden (was noch nichts aussagt). Aber das wurde in dem Thread ja schon ausreichend besprochen.

Um Gerüchte kümmere ich mich, wenn's soweit ist.
Oder Nintendo macht einfach "richtiges" AAA Pokemon-Spiel für die Konsole. -> *all WiiUs sold out instantly*
Ich mein, die addressieren das Problem nicht mal. Okay, ist nicht der Weltuntergang, klar, aber Nintendo redet ja nicht mal, was sie tun werden. Sie spielen das Warte-Spiel? Okay. Sag deinen Kunden, DAS und DAS und DAS (...) wird noch alles bald erscheinen. Oh, dann haben sie Angst sie können nicht liefern, eh, ja dann ist es sowieso aus. Diese Kopf-in-Sand Taktik ist jedenfalls ziemlich behämmert.

Aber vielleicht will Nintendo gar nicht, dass die WiiU sich gut verkauft, vermutlich hat deren ganze Leitung einen finanz-masochistischen Fetisch. "What?! Our sales this year have not been even close to our projections?! We are loosing a huge amount of stock?! Oh, oh, yes, more, mooore!"

Eisbaer
22.01.2014, 10:17
Es bringt doch auch gar nichts, jetzt groß Reden zu schwingen oder die Wii U einzustampfen. Die großen Titel kommen alle noch dieses und nächstes Jahr. Wenn da immer noch kein Aufwind zu erkennen ist, dann brennts. Derzeit herrscht halt weiterhin Spielemangel auf der Wii U, aber es fehlen neben Mario 3D Land auch die wirklichen Kracher von Nintendo selbst.

Knuckles
13.02.2014, 22:49
Gerade lief eine neue Ausgabe von Nintendo Direct und alle hier tun so, als hätte die Wii U keine Games... oder?

Master
13.02.2014, 23:27
Die Ausgabe von Nintendo Direct hat mich weiterhin darin bestärkt bis zur Veröffentlichung von Bayonetta 2 zu warten. Bis dahin kostet die Wii U vieleicht auch endlich weniger als ein 3DS.

Banana Iwata sollte vieleicht in der Zwischenzeit ein paar HD Collections auf den Markt werfen lassen. Super Mario Galaxy HD Collection und Metroid Prime Trilogy HD Remaster (Grafik, Sound, etc aufmotzen) wären ein guter Start. Gerne auch noch eine "Rainfall" HD Collection mit den Spielen Xenoblade, The Last Story und Pandora's Tower.

R.D.
14.02.2014, 00:03
Die Xenoblade 2 Bilder haben mir schon gereicht. Ich hoffe man kann das HUD etwas variabler einstellen, aber im Grunde ist es genau das was ich mir erwarte von dem Spiel. Und Bayonetta 2 sieht auch verdammt geil aus. Mario Kart 8 wird mit Sicherheit gekauft, da ich auch jeden anderen besitze und ich ein Fan des Spiels bin. War auch sonst ne Menge interessanter Kram dabei, der bestimmt für Fans nett ist. Inazuma Eleven würde ich gerne mal antesten, aber nich für 18 Euro. Ganz schön viel, für ein so altes Spiel.

noRkia
14.02.2014, 00:20
Das Xeno spiel von Monolith sah schon damals bei der E3 sehr nett aus und dieser kurze Einblick erinnert mich irgendwie stark an Phantasy Star Online nur mit Mechs.Allerdings sieht das Kämpfen ziemlich chaotisch aus,also spielerisch könnte es sein,dass das kein so grosser Hit wird.

Die Idee von Master mit ner Metroid HD Collection wäre sehr sehr wünschenswert.Der Wiiucontroller könnte dann die verschiedenen Scanner von Samus ersetzen und man müsste dann im Spiel nicht mehr so oft umschalten.Sehr cool wäre das.

Bei DKC Tropical Freeze,das recht klassische Musik im Trailer hatte,was gut ist,finde ich wie auch bei den WiI Donkey Kongs irgendwie Spielfiguren recht klein.Das scheint ein neuerer Trend zu sein.Bei diesem Otomo Katsuhiro+3 weitere Anime Spiel was hier irgendwo im KOTT vorgestellt wurde ist das auch so und bei dem Ubisoftspiel Child of Dreams ist das schon wieder.

Mir beim Mario Kart Trailer der Gedanke gekommen,dass eigentlich Diddy Kong Racing die Idee mit den Flugzeugen und so hatte.Lustig.Erst klaut Rare bei Mario Kart und dann Nintendo bei Diddy Kong ^ ^

Lux
20.02.2014, 17:23
So, gerade wird Donkey Kong gesuchtet. Bislang wirklich sehr gut, die Optik ist wirklich geil. Sooo viele Details in den Levels, das geht echt auf keine Kuhhaut. Einziger Wertmutstropfen für mich:

http://i.imgur.com/IHaYhMU.jpg

Die DK-Medaillen bekommt man durch Time Trials. Dafür hätte mein 15 Jahre jüngeres Ich sicherlich die Geduld für gehabt, aber ich schaffe nicht mal den ersten Level in einer anständigen Zeit. ;D

Musik ist sehr gut. David Wise eben. Ein paar der Töne könnten quasi aus Diddy Kong Racing stammen. :p

Aber ja, gefällt gut. :A

noRkia
20.02.2014, 19:08
Kann man das Spiel mit nem Classiccontroller spielen bzw. gibt es überhaupt ne Möglichkeit son Ding an die WIIU dranzuklemmen?

R.D.
20.02.2014, 20:15
@Lux

Du hast meinen vollen Neid! Ich hoffe ich finde das nötigte Kleingeld zwischen durch um es mir auch zu kaufen. Nintendospiele werden ja selten günstiger...

Lux
20.02.2014, 20:30
@Lux

Du hast meinen vollen Neid! Ich hoffe ich finde das nötigte Kleingeld zwischen durch um es mir auch zu kaufen. Nintendospiele werden ja selten günstiger...
Ich habs von Amazon. Da kostet es derzeit 42,99 Euro, was wirklich nicht schlecht ist.

Kann man das Spiel mit nem Classiccontroller spielen bzw. gibt es überhaupt ne Möglichkeit son Ding an die WIIU dranzuklemmen?
http://i.imgur.com/UEBcwjK.jpg

Man kann den Classic-Controller an die Wii U anschließen, dafür muss man ihn allerdings in einer Wiimote eingesteckt haben.

R.D.
20.02.2014, 20:37
Jo, der Preis ist mir ja grad etwas zu viel :D Vor allem wenn demnächst noch Dark Souls II ansteht.

noRkia
20.02.2014, 21:10
Na da ich bald wieder Zeit für Hobbys habe könnt ich mir echt mal die Wiiu+Classiccontroller+DonkeyKong holen.

Lux
22.02.2014, 21:51
Na da ich bald wieder Zeit für Hobbys habe könnt ich mir echt mal die Wiiu+Classiccontroller+DonkeyKong holen.
Das Spiel funktioniert aber nur mit dem Classic-Controller Pro, dem für die Wii U. Der für die Wii wird nicht unterstützt.

Zum Spiel:

http://i.imgur.com/9U1Zg8w.gif

Oh Mann. Die Level sehen einfach umwerfend geil aus. Die Details. DIE DETAILS! Kein Level hat einfach irgendwelche in der Luft hängenden Plattformen - alles fügt sich nahtlos in den Vorder- oder Hintergrund ein. Die Musik ist göttlich und die Farben der Charaktere und der Umgebung sind einfach nur geil. Stellenweise kann ich gar nichts sehen, weil das Ejakulat meiner Augen die Sicht einschränkt. Welt 2 ist bislang mein Favorit - insbesondere 2-3, der Level mit den Alphörnern (Video-Walkthrough des Levels (http://www.youtube.com/watch?v=2i9-lxWuHPU)). David Wise, Alter. Die Musik ist so gut. Ich stehe sowieso auf Level, bei denen sich verschiedene Elemente im Rhythmus der Musik bewegen. 2-2 erinnert mich von der Musik her an einen der Eis-Level in Diddy Kong Racing. :A

Bislang habe ich in der ersten Welt alle Puzzleteile und KONGs gesammelt. Der Bonuslevel war ultra. :A

Ich finds echt geil, das Spiel. Die Ideen hauen mich stellenweise echt um. Schade, dass die Wii U so ein Flop ist und nicht viele in den Genuss dieses Spiels kommen werden. Ich finds bislang besser als Mario 3D World.

Sylverthas
23.02.2014, 16:33
Meine Version des Games kommt dann nächste Woche mitsamt der WiiU an. Für 200€ fürs WW Bundle hatte ich mir dann gedacht, dass das schon ganz in Ordnung ist.

Da DKCR für mich eines der besten Jump 'n' Runs der letzten Generation war erhoffe ich mir einiges von dem neuen Titel.

Wonderful 101, die Mariogames werden dann auch noch gekauft und für den eShop auf der WiiU gibts sicherlich auch noch ein paar Sachen, so dass man den Kauf schon irgendwie verantworten konnte.

Bin dann noch am Überlegen, ob ich den Wind Waker lieber verticke, weil ich eigentlich nicht meine halbe Festplatte mit einem Game vollgeknallt haben wollte :D

Lux
24.02.2014, 15:52
Hab gestern mit meiner Freundin bis Level 3-2 gespielt.

Alter.

Alter!

Es ist eigentlich richtig, richtig schade, dass so viel Mühe und Detailverliebtheit an die Wii U "verschwendet" wurde. Die niedrigen Verkaufszahlen sind wirklich nicht verdient, und es tut mir fast körperlich weh, wenn ich daran denke, wie viele Leute dieses Spiel verpassen werden. So viel Abwechslung in jedem einzelnen Level habe ich bislang in noch keinem Spiel erlebt. Einfach der Wahnsinn. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieses Spiel umhaut. Von der Optik bis hin zu den Ideen, der Musik und dem eigentlichen Gameplay und Leveldesign. Alles oberste Spitzenklasse. Das Jahr hat zwar gerade erst angefangen, aber ich denke, ich habe mein Spiel des Jahres schon gefunden. Es ist wirklich ein einmaliges Erlebnis. :A

CT
24.02.2014, 16:14
Ich werde es mir erst in ein paar Wochen oder Monaten holen und hoffe ein bisschen auf eine erste Preissenkung. Momentan habe ich sowieso noch einen Backlog, der mich die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre beschäftigen könnte. ^^

Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad so, gerade im Vergleich zum Vorgänger und SM3DW? Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es sauschwer sein soll, das schreckt mir ehrlich gesagt eher ab. Ist es schwieriger oder einfacher als die Bonus-Level bei SM3DW?

Klunky
24.02.2014, 16:32
Ich werde es mir erst in ein paar Wochen oder Monaten holen und hoffe ein bisschen auf eine erste Preissenkung. Momentan habe ich sowieso noch einen Backlog, der mich die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre beschäftigen könnte. ^^

Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad so, gerade im Vergleich zum Vorgänger und SM3DW? Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es sauschwer sein soll, das schreckt mir ehrlich gesagt eher ab. Ist es schwieriger oder einfacher als die Bonus-Level bei SM3DW?

Meinst du die mit Bonus Level die letzten Welten + Championsroad? Wenn ja ist es auf jeden Fall schwieriger. Allerdings nicht so schwierig wie sein Vorgänger, da man nun noch mehr mit Leben zugeschüttet wird und es auch viele Checkpoints gibt (und noch ein paar andere Vereinfachungen, die dir aber nichts sagen wenn du den Vorgänger nicht kennst.), es wird also schwierig aber nie wirklich frustrierend, einzig die DK Bonus Level verlangen etwas mehr Ausdauer, jedoch sind diese auch optional. Sollte dir das dennoch alles zu hart werden gibt es einen Shop (bei dem man selbstverständlich mit ingame Währung zahlt) bei dem man sich zahllose Vereinfachungen kaufen so dass das Spiel auch ein Säugling durchspielen kann. Wenn alle Stricke reißen kannst es auch zu zweit zocken, so wirds noch einfacher. (Nur den Super Assistenten haben sie dieses Mal rausgelassen)
Also absolut kein Grund zur Besorgnis wegen des Schwierigkeitsgrades.

@Lux: Warte mal bis du bei Welt 4 bist, da da fängts an erst richtig geil zu werden.^^"

noRkia
24.02.2014, 17:12
Oh ein sehr schweres Donkey Kong? Das klingt ja noch verlockender. Ich finde in den Videos bei youtube sieht die Spielfigur so klein aus.

Sylverthas
25.02.2014, 08:35
Kann man eigentlich Wii Spiele noch mit den Wii Controllern spielen, oder braucht man auf der WiiU allgemein z.B. den Pro Controller? Geht darum, dass ich mir sonst eventuell nen Pro Controller kaufen sollte, bevor die WiiU ankommt, aber das Teil ist ja nun nicht gerade so billig *g*

Eisbaer
25.02.2014, 08:40
Alles an Wii-Zubehör sollte auch mit der Wii U funktionieren. Damit wirbt Nintendo ja auch.

Den Pro Controller würde ich dennoch empfehlen. Das Teil ist echt brilliant und hat ne Akkulaufzeit von der andere Controller träumen. :D Angeblich 80h, aber hab es nie überprüft. Aufgeladen hab ich ihn bisher nur ein einziges Mal.

Lux
25.02.2014, 08:42
Kann man eigentlich Wii Spiele noch mit den Wii Controllern spielen, oder braucht man auf der WiiU allgemein z.B. den Pro Controller? Geht darum, dass ich mir sonst eventuell nen Pro Controller kaufen sollte, bevor die WiiU ankommt, aber das Teil ist ja nun nicht gerade so billig *g*
Den Pro-Controller brauchst Du eigentlich gar nicht. Die Wii U hat einen "Wii-Modus", der genau das macht, was der Name sagt. Wenn Du den Modus startest, wird Deine Wii U zu einer Wii (samt Interface und Mii Maker und so weiter). Alle Wii-Controller werden da unterstützt - die Wiimotes, Classic-Controller und sogar das Balance Board. Im Prinzip kaufst Du mit einer Wii U die Wii gleich mit. :p

Sylverthas
25.02.2014, 08:50
Danke für die Antworten :)

Den Pro Controller würde ich dennoch empfehlen. Das Teil ist echt brilliant und hat ne Akkulaufzeit von der andere Controller träumen. :D Angeblich 80h, aber hab es nie überprüft. Aufgeladen hab ich ihn bisher nur ein einziges Mal.
Ja, hatte schon vermutet, dass der Controller gut ist - sieht von der Ergonomie auch besser aus als das SNES-Design vom Classic Controller. Aber die ~40€ sind schon ein ganz stattlicher Preis für ein Accessoire, dass man eigentlich nicht braucht *g*

Wobei man den dann ja nicht an eine Wiimote anschließen muss, wenn man ihn eigenständig laden kann... hmmm...

Cuzco
26.02.2014, 00:25
Spiele seit Freitag auch Donkey Kong Country Tropical Freeze und bin heute Abend bei 40% angekommen. Ich stecke schon ziemlich am Ende der 5. Insel und möchte einfach mal kurz ein paar Worte über das Spiel schreiben. Zur Zeit passiert es eher selten, dass ein Spiel mich begeistert. Super Mario 3D Wörld war dann aber schon ziemlich nah dran und Donkey Kong Tropical Freeze hat es dann tatsächlich auch geschafft. Solch ein motivierendes Spiel hatte ich schon lange nicht mehr, zudem macht es einfach sehr viel Spaß.

Natürlich hat es auch einige Kritikpunkte. Mit diesen möchte ich auch anfangen: Ich meine immer, meine Wii U ist kaputt. Bei Rayman Legends gab es schon solche Probleme und bei Donkey Kong fühle ich mich bestätigt. Das Spiel ist mit dem Gamepad nämlich (für mich) nicht spielbar. Bei Super Mario Bros U ist mir das damals nicht aufgefallen, was aber vor allem an dem sehr leichten Schwierigkeitsgrad lag. Auch das Luigi-Addon ließ sich gerade noch damit spielen. Bei Donkey Kong Tropical Freeze jedoch steigt der Schwierigkeitsgrad aber leicht in übertriebene Dimensionen, welche das unhandliche Gamepad und die Verzögerungszeit in der Steuerung für mich zu einer unschaffbaren Herausforderung werden lassen. Ganz kurz: Meine Hände sind zu klein, die Finger zu kurz. Wenn die Spielfigur etwas heben muss oder sich irgendwo festhalten soll, so muss ich die rechte Schultertaste drücken, brauche aber ABYX auch noch für Sprünge oder zur Verteidigung. Dabei lasse ich die Schultertaste aber sehr häufig los, weil der Zeigefinger einfach zu klein ist.
Zudem bewegen sich die Figuren auf dem Gamepad mit einer gewissen Schwammigkeit. Bei mir zu Hause haben wir nämlich sehr dicke Wände und dank der ganzen absorbierenden Oberflächen (wegen Heimkino, Tonstudio, etc.) sehr sehr schlechte Empfangseigenschaften. Das äußert sich in Dropouts, wenn man ohne Fernseher auf dem Gamepadbildschirm spielt. Geht man nur in die danebenliegende Küche reißt die Verbindung zur Wii U trotz Sichtverbindung. Die Wiimotes oder PS3/4-Controller kann ich aber im ganzen Haus verwenden (alles getestet), da sie nicht auf einem solch hochfrequenten Band wie das Wii U Gamepad läuft. Das war übrigens auch einer der Hauptgründe, warum ich Rayman nicht gescheid spielen konnte. Im Singleplayer musst Du das Gamepad verwenden, das aufgrund seiner Unzuverlässigkeit das ohnehin schon extrem schwere Spiel zu einem Fiasko werden hat lassen.

Ich spiele DK TF mit der Wiimote und dem Nunchuck (also wie den Vorgänger). Damit steuert es sich zuverlässig und präzise. Selten "verschüttelt" man sich auch, was einen Versuch kosten kann. Das Spiel ist - wie der Vorgänger - sehr schwer, allerdings nicht so extrem wie Rayman. Es gibt zwar Leben, aber von diesen hat man nach der ersten Welt mehr als genug (90 +/- 9). Ich habe bei Donkey Kong bisher alles geschafft; anders als bei Rayman: Da gibt es Stellen, an denen man einfach nicht weiterkommt, auch wenn man unendlich Versuche hat. Um so etwas zu vermeiden hat Retro die Möglichkeit eingebaut drei Ausrüstungsgegenstände pro Stage zu wählen, die man bei Funky Kong kaufen kann. Und da gibt es wirklich alles, vom Notherz über den Unbesiegbarkeitstrank, zum Ersatz-DK-Fass bis hin zu Ballons, welche einen beim Absturz in den Graben wieder nach oben befördern. Man kann sich also durchwinden und muss sich aufgrund des stolzen Schwierigkeitsgrades dafür auch ncht schämen. Unter anderem gibt es von den Kongs Spezialfähigkeiten, wie Dixies gelbe Herzen, die einem in einer besonders fiesen Stage auch mal bis zu 10 Energieherzen einbringen können. All das gibt es bei Rayman nicht. Da muss man die Stelle so lange spielen, bis man sie geschafft hat, was sehr sehr mühsam und vergebens sein kann.

Ein weiterer Nachteil ist, dass man in der Regel immer mit Donkey Kong anfängt und im Zwei-Spieler-Modus einer diesen unbedingt nehmen muss. DK ist Sprunglegastheniker und ohne Partner (Diddy, Dixie oder Cranky) wird es an einigen Stellen richtig schwer.

Im Zwei-Spieler-Modus purzeln die Leben nur so runter. Schuld daran ist das nicht herauszoomende Bild. Wenn mein Partner vorprescht, so ist meine Spielfigur meist sehr schnell aus dem Bild verschwunden. Sie wird zwar automatisch nachgeholt, aber nur wenn der Partner in der Zeit nicht abstürzt. Dann kann es aber immer noch sein, dass die Spielfigur noch nicht richtig aus dem Bild ist und noch von einem Gegner platt gemacht wird, ohne dass man dies sieht. Da hätte man herauszoomem können/müssen.

Das Stage-Design ist aber aller erste Sahne. Die Levels sind so schön und spannend gestaltet, gleichsam ist es einfach spaßig durchzulaufen und trotz eingeschränkter Spielmechanik (kein Touch oder sonstiger Schnickschnack) strotzen sie vor Ideen. Auch die Themenwelten sind sehr abwechslungsreich. So ist die erste Insel "Mangrovien" eine typisches Bermuda-Dreiecks-Inselchen mit typischer Vegetation, Flugzeug- und Schiffwracks. Die Stimmung ist toll, alles erinnert etwas an den Amazonas aus Ducktales, was auch an Crankys Sprungkünsten mit dem Spazierstock liegt. Die nächste Insel ist dann eine sehr skurille Mischung aus den bayerischen Alpen und Wikingerdörfern. Windmühlen, Alphörner, Bierkrüge zieren diese Welt ebenso, wie Wikingerballons und große Eulenstatuen. Und das alles im schönsten Herbst! Auch die nachfolgende Inseln lassen nicht nach. Jede Stage hat ein besonderes Motto und das ist meist sehr innovativ umgesetzt. So fährt man durch ein überdimensioniertes Sägewerk, muss auf der Savanneninsel durch eine Waldbrand-Stage und dort Feuer löschen, um die Plattformen nutzen zu können oder wird beim Unterwasserausflug von einem riesigen Tintenfisch maltretiert. Die Stages sind riesengroß und voller Geheimnisse, teils auch Geheimgänge mit denen man weitere Stages finden kann. Und sie machen alle einen Heidenspaß. Zumindest bis auf die (bereits seit dem Vorgänger) von mir so verhassten Raketenfasslevel. Hätte mich nicht gestört, wenn man diese "vergessen" hätte.

Die Musik gehört ebenso zu dem Besten, was man in solchen Spielen gehört hat und schlägt den Vorgänger um Welten. Der Stil ist genau der, der alten DKC-Serie auf dem SNES, was sicher kein Zufall ist, da David Wise (Komponist von DKC und DKC2) für den Soundtrack verantwortlich war. Das schafft meist eine richtig grandiose Atmosphäre, passt zum Geschehen und ist auch außerhalb des Spieles noch für Ohrwürmer geeignet. Der Soundtrack erreicht fast die Klasse des meiner Meinung nach besten Videospiel-Soundtracks, nämlich der von Donkey Kong Country 2 - Diddys Kong Quest. Die Vielfalt der Melodien ist teilweise aber älteren Motiven geschuldet.

Die Grafik ist auch - größtenteils - wow. Vom Spiel-Design passen sich die Stages so famos in die Gestaltung ein. Alles hängt zusammen und sieht meist fantastisch aus. Vor allem die Figuren sind wirklich toll animiert. Da das ganze Spiel in Polygongrafik gehalten ist und nicht vorgerendert wurde, gibt es einige tolle Kamerafahrten und sehr dynamische Effekte zu sehen. Der Nachteil besteht darin, dass die Grafik wohl so aufwändig war, dass die Wii U so ihre Probleme damit hat. Kantenglättung ist ein Fremdwort und Matschtexturen treten ab und an auf. Besonders auf den Weltkarten gibt es eine hässliche Treppchenbildung und bestimmte Inseln wackeln tearingmäßig. Dies ist auch dem Umstand von nur 720p geschuldet. Dafür läuft es in der Regel flüssig. Die Framerate bricht nur ganz selten mal ein, außer in den Ladebildschirmen. (Das Problem scheinen aber viele zu haben, vor allem Wii U-Besitzer mit Geräten der ersten Generation.) Apropos - die Ladezeiten sind neben Lego City die längsten. Man wartet erst mal fast zwei Minuten, bis das Spiel startet. Nachdem man den Spielstand ausgewählt hat darf man sich eine stockende Wolkenanimation in der Länge einer FF VIII-Guardian-Force-Angriffs anschauen. Und während der Levelauswahl kann man auch mal das Teewasser aufsetzen.

Außer dieser Probleme und der Tatsache dass es sackschwer ist, ist es definitiv oberaffengeil. Es hat mich wirklich begeistert; man freut sich einfach dieses Spiel zu zocken. Wie damals bei den SNES-Teilen. Das ganze hat Charme, die Gegner sind definitiv sehr witzig (auch die Idee mit den Wikingertieren, die die DK-Insel vereisen finde ich zum Brüllen). Aktuell das beste Spiel - es schlägt sogar Rayman, da es noch ein etwas ausgefeilteres Stage-Design besitzt und diesen klitzekleinen Ticken Charme, den man von Rayman nicht kennt, da die Figur wesentlich uninteressanter ist als die Affen der Kong-Familie. Außerdem ist es nicht so unfair, zumindest, wenn man mit Wiimote und Nunchuck spielt. Der Umstand, dass der Gamepadbildschirm komplett ausgespart wurde, stört mich in diesem Fall nicht.

Ich bin trotzdem froh, dass ich eine Wii U habe. Auch wenn's jetzt erst mal düsterer mit tollen Spielen aussehen wird. Im Mai kommt noch Mario Kart, aber dann? Dafür haben wir eine Reihe fantastischer Exklusives, von Nintendo Land (für Spieleabende), New Super Mario Bros U, Zombie U, Zelda Wind Waker, Wii Party U (für viele lange Spieleabende geeignet), Wii Fit U, Wii Sports Club (Spieleabende, was denn sonst), Super Mario 3D Wörld, Wonderful 101 (nicht gespielt), Pikmin 3 (leider auch nicht gespielt), Rayman (wegen der Wii-U-exklusiven Murphylevels) und nun Donkey Kong. Mal schauen, ob die PS4/Xbone-Konsolen nach einem Jahr auch solch einen Fundus an hochwertigen Exklusivtiteln vorweisen können. Dem Line-Up nach zu urteilen, sieht's auch recht düster aus.

@Pro Controller: Den muss man anscheinend nie aufladen. Hab schon einige Male damit gespielt (Zelda, etc.) und immer noch zwei Striche. Das letzte und erste Mal wurde er geladen im November 2012. Dafür wird das Wii U-Gamepad mittlerweile nach 2 1/2h leer. Und ich seh's nicht ein, dass ich da für 40 Euro einen etwas stärkeren Akku reinkaufe.

Greetz, Cuzco

Sylverthas
27.02.2014, 09:18
Hatte Nintendo eigentlich mal gesagt, warum sie eigentlich systemgebundene Accounts statt globale machen? Also, demnächst stehe ich ja anscheinend davor, dass ich den ganzen Downloadkram von der Wii auf die WiiU bringen muss, und man, das ist ja mal oldschool ^_O

Beim 3DS hatte man ja nen Account angelegt für Steel Diver, aber dabei wurde drauf aufmerksam gemacht, dass der ganze Spaß immer noch lokal an das System gebunden ist? OK, und schließlich ärgerts mich noch ein wenig, dass dann anscheinend mein Geld, was ich noch auf der Wii habe, ja mehr oder weniger hinfällig ist (es sei denn, ich kaufe mir noch ein paar Wii Downloadgames, die ich dann übertragen kann :D). Es wäre doch mitlerweile wirklich sehr angenehm wenn die Sachen nicht mehr an die Geräte gebunden wären und man sie umständlich hin- und hertransferieren muss.

Vitalos
27.02.2014, 09:52
Wo wir gerade bei Donkey Kong Country: Tropical Freeze sind, hier ein hammergeiles Cover der Band "Burning Idol" von dem Stickerbrush Symphony Theme:

http://www.youtube.com/watch?v=jTe0-uAdRdU

Mann, dass klingt so göttlich! :)

Knuckles
02.03.2014, 16:14
Ich habe mir heute endlich die Zeit genommen und ein paar Levels bei Donkey Kong Country: Tropical Freeze gezockt. Wirklich unglaublich, was die Retro Studios da produziert haben und es gefällt mir sehr gut. Was ich aber dagegen überhaupt nicht mag, ist die meiner Meinung nach miserable Steuerung. Der normale Wii U Pad ist mir viel zu groß, weshalb ich auf den Wii U Classic Controller Pro umgestiegen bin. Wäre alles nicht so schlimm, wenn man nicht alle Nase lang vor Pflanzen auf den Boden schlagen müsse oder sich mit einer Taste extra irgendwo festhalten muss. Warum? Das Ding vor vielen Jahren bei den ersten drei Teilen auch einfach so... Wofür also die Steuerung bei einem Jump 'n' Run so sinnlos überladen?

Lux
02.03.2014, 20:11
Ich habe mir heute endlich die Zeit genommen und ein paar Levels bei Donkey Kong Country: Tropical Freeze gezockt. Wirklich unglaublich, was die Retro Studios da produziert haben und es gefällt mir sehr gut. Was ich aber dagegen überhaupt nicht mag, ist die meiner Meinung nach miserable Steuerung. Der normale Wii U Pad ist mir viel zu groß, weshalb ich auf den Wii U Classic Controller Pro umgestiegen bin. Wäre alles nicht so schlimm, wenn man nicht alle Nase lang vor Pflanzen auf den Boden schlagen müsse oder sich mit einer Taste extra irgendwo festhalten muss. Warum? Das Ding vor vielen Jahren bei den ersten drei Teilen auch einfach so... Wofür also die Steuerung bei einem Jump 'n' Run so sinnlos überladen?
http://i.imgur.com/JEqvI9k.jpg

Vitalos
03.03.2014, 00:41
http://i.imgur.com/JEqvI9k.jpg
xD

noRkia
03.03.2014, 12:04
Zu meiner Zeit musste man nur einen Knopf drücken ;p

Cuzco
04.03.2014, 01:36
Zu meiner Zeit musste man nur einen Knopf drücken ;p

Stimmt immer noch! Einfach im Sprung noch mal die Sprungtaste. KOmmt man (fast) überalle durch ;)

Davy Jones
06.03.2014, 11:18
Ich hab DKC Returns auf der Wii durchgespielt und war nicht übermäßig begeistert. Der Schwierigkeitsgrad hat teils unverschämte Ausmaße angenommen und die Optik bewegte sich im generischem Cartoonlook. Atmosphäre war lediglich wegen der recycelten Musikstücke aus dem ersten DKC-Teil vorhanden, der Rest war purer Krampf (insbesondere die Sachen in den Vehikeln). Kein Wunder dass sie eine Funktion eingebaut haben der einem den Level durchspielt, wenn man ein paar dutzend Male gestorben ist.

Ich hab mir ein paar Level von Tropical Freeze auf Youtube angeschaut, ist im Grunde genau dasselbe wie DKCR. Ich werds daher konsequent auslassen und das Geld für bessere Titel sparen.

Klunky
06.03.2014, 16:30
Ich hab DKC Returns auf der Wii durchgespielt und war nicht übermäßig begeistert. Der Schwierigkeitsgrad hat teils unverschämte Ausmaße angenommen und die Optik bewegte sich im generischem Cartoonlook. Atmosphäre war lediglich wegen der recycelten Musikstücke aus dem ersten DKC-Teil vorhanden, der Rest war purer Krampf (insbesondere die Sachen in den Vehikeln). Kein Wunder dass sie eine Funktion eingebaut haben der einem den Level durchspielt, wenn man ein paar dutzend Male gestorben ist.

Ich hab mir ein paar Level von Tropical Freeze auf Youtube angeschaut, ist im Grunde genau dasselbe wie DKCR. Ich werds daher konsequent auslassen und das Geld für mir zugeschnittenere Titel sparen.

fixed.

An dem Schwierigkeitsgrad ist nicht unverschämt, viele Checkpoints, schier unbegrenzte Leben, einen Shop der dich fast unbesiegbar macht. Wenn dann finde ich das Spiel teilweise schon unverschämt großzügig.
Die Vorgänger waren da weitaus weniger tolerant was Lebensausschüttung und Speichermöglichkeiten betrifft, aber dennoch fair gestaltet.

Atmosphäre kam bei mir auch vollends auf, sei es das König der Löwen Feeling in der Savanne oder die bedrohliche Rückkehr in die Heimat, das Schöne ist, dass Teil 2 nun weitaus mehr eigene Stücke hat. Sie haben auch den Komponisten der alten Teile wieder ins Boot geholt, was schon für sich spricht. Bei einigen Bosskämpfen läuft sogar Metal-Musik (bzw metalartige) wie geil ist das denn?!

Sylverthas
08.03.2014, 14:05
Kein Wunder dass sie eine Funktion eingebaut haben der einem den Level durchspielt, wenn man ein paar dutzend Male gestorben ist.
Solche Modi sind jetzt aber nicht speziell für DKCR gemacht, sonder hatte auch das deutlich einfachere New Super Mario Bros Wii bzw. generell baut Nintendo Dinge dieser Art in viele ihrer Games in letzter Zeit ein.

Btw. ist Tropical Freeze großartig, wobei ich mir zumindest vom Titel mehr Eiswelten vorgestellt hätte - was ich auch sehr begrüßen würde, weil ich die immer gern mag^^
Ansonsten sind die Level schon extrem abwechslungsreich und auch erstaunlich lang, teilweise mit 3 oder 4 Checkpoints.

Mizukix
08.03.2014, 15:24
Vielleicht leg ich mir wieder eine WiiU zu wenn wir nochmehr in richtung Bayonetta 2 bekommen und nicht nur Nintendo Einheitsbrei. Auf ein neues Erwachsenes Zelda wie Twilight Princess oder Majoras Mask würd ich mich freuen oder vielleicht ein Pokemon Rollenspiel für Konsole.

Taro Misaki
13.03.2014, 22:40

Warum es gut ist, sich nicht überall ohne Knopfdruck festzuhalten:

http://www.youtube.com/watch?v=Jm5Pq_y7hfI

:p

Davon abgesehen, die beste Steuerungsvariante ist imo sowieso Pro Controller mit Rennen/Greifen auf X/Y und Rollen auf RT/LT und dort hält man eh standardmäßig die Renntaste gedrückt und hält sich somit auch so gut wie automatisch überall fest.

Kann Lux eigentlich in allem zustimmen, was er bisher über das Spiel geschrieben hat, für mich jetzt schon Spiel des Jahres und das beste Spiel J&R seit DKC2 (welches in meinen Augen das beste Videospiel ist, das jemals entwickelt wurde^^).

Mein Lieblingslevel ist übrigens 2-K.:D

Werde morgen mal etwas mehr zum Spiel schreiben, ist jetzt leider schon so spät.^^

Evu
22.03.2014, 17:06
https://www.youtube.com/watch?v=8dzQeaXahS8
:D

spricht auch eines der größten probleme an, das ich mit der WiiU habe... Die Konsole spielt Wii games mit upscaling(!) ab, dann soll mir doch mal n hardware architekt erklären, weshalb sie nochmal den eshop, der sich auf der wii etabliert hat, komplett neu aufziehen müssen mit doppeltem aufwand~ und sowieso, nicht accountgebunden und der ganze schmarren. Am schluss wirds daran liegen, dass die thirdparties nur verträg mit nintendo für die classics auf dem Wii-eshop gemacht haben, wo man auch nur facepalmen kann... Und mich, als Wii besitzer, macht es dann auch noch doppelt salzig, dass Earthbound wiederum nur auf der WiiU released wurde <_<

Knuckles
22.03.2014, 17:58
Ich will endlich Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars auf der Wii U Virtual Console haben.

Eisbaer
09.04.2014, 18:09
Verstehe nicht, warum Nintendo nun die 3DS-Version von SSB zuerst rausbringt. Da hätten sie die Wii U mal ein wenig ankurbeln können und nun kaufen sich alle das Spiel für den 3DS und wenn die U-Version kommt, greift kaum einer zu. Oo

Ave
09.04.2014, 18:18
Verstehe nicht, warum Nintendo nun die 3DS-Version von SSB zuerst rausbringt. Da hätten sie die Wii U mal ein wenig ankurbeln können und nun kaufen sich alle das Spiel für den 3DS und wenn die U-Version kommt, greift kaum einer zu. Oo In meiner Situtation durchaus vorteilhaft, aber für die Wii U echt ein Griff ins Klo.

Mivey
09.04.2014, 19:48
Verstehe nicht, warum Nintendo nun die 3DS-Version von SSB zuerst rausbringt. Da hätten sie die Wii U mal ein wenig ankurbeln können und nun kaufen sich alle das Spiel für den 3DS und wenn die U-Version kommt, greift kaum einer zu. Oo
Ist das nicht eine grundlegende andere Erfahrung: Auf einem pixeligen 3D-Monitor und jeder muss seine eigenes Gerät dabei haben für Multiplayer vs. Riesiger HD-Fernseher und jeder braucht bloß nen Controller zum mitmachen.

Vitalos
22.04.2014, 20:22
Wer holt sich alles Mario Kart 8?
Und in welcher Edition? Standard oder doch lieber die Limited Edition? :)

Eigentlich brauche ich gar nicht fragen, weil sich sicher 95% aller WiiU-Besitzer das Game kaufen werden. :D

Das Game wird von mir gesuchtet! :D

noRkia
22.04.2014, 22:28
Hab heute diesen Tweet gelesen:

Ben Parfitt @BenParfitt · 8. Apr.

The Wii U is now as old as the Dreamcast was when it was killed off. It has sold around half the number Dreamcast had by this point.

Ughh das stimmt in der Tat.Und der DC hatte rund 730 Games.

Knuckles
22.04.2014, 22:52
Wer holt sich alles Mario Kart 8?
Und in welcher Edition? Standard oder doch lieber die Limited Edition? :)

Wird als Standard-Edition gekauft, da Nintendo es einfach nicht lernen will, wenn es um LEs geht... 1x und nie wieder.

R.D.
23.04.2014, 11:43
Wird als Standard-Edition gekauft, da Nintendo es einfach nicht lernen will, wenn es um LEs geht... 1x und nie wieder.

Die WindWaker LE war doch ziemlich gut. Also ich hab dafür 10 Euro mehr gezahlt. War imho ganz okay :)

Knuckles
23.04.2014, 11:54
Die WindWaker LE war doch ziemlich gut. Also ich hab dafür 10 Euro mehr gezahlt. War imho ganz okay :)

Ich will keine dt. Altersfreigaben auf meinen Spielen haben.
Da bringt der Kauf der LE aus UK auch nichts, da man dann nur noch mehr Freigaben drauf hat.

R.D.
23.04.2014, 18:40
Ich will keine dt. Altersfreigaben auf meinen Spielen haben.
Da bringt der Kauf der LE aus UK auch nichts, da man dann nur noch mehr Freigaben drauf hat.

Stimmt, glatt vergessen das du darauf Wert legst. Dann siehst es für dich natürlich finster aus^^

Yogofu
02.05.2014, 00:30
und wieder mehr leaks von einem MÖGLICHEN neuen Nintendo produkt.. diesmal nur Handheld https://www.youtube.com/watch?v=Jmzn5eN6ec0 woher Inside Gaming Daily die info her hat: http://www.freepatentsonline.com/y2014/0121023.html . Sieht ziemlich lustig aus und Nintendo könnte damit quasi fast ALLE jemals auf einem Nintendo gerät veröffentlichten Spiele auf einen Handheld bringen. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt :D

Flox
02.05.2014, 01:59
Hab jetzt auch eine Wii U akquiriert. Ich habe seit der späten GameCube-Ära nichts mehr von Nintendo angefasst (außer kurzzeitig einen 3DS), deshalb gibt es für mich mehr als genug neuen Content. Im Moment spiele ich Super Mario Galaxy, danach dann Teil 2. Den Promo-Code zu Mario Kart 8 werde ich nutzen, um mir Wind Waker zu holen, das ich auf dem GameCube ebenfalls geskipt habe.

New Super Mario Bros U hätte ich mir unter normalen Umständen wahrscheinlich nicht gekauft, aber da es bei der Konsole mit dabei war, habe ich es mal angespielt und fand es eigentlich nicht schlecht. Werde ich auf jeden Fall weiterspielen, allein wegen des Nostalgiefaktors.
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von Super Mario 3D World halten soll. Die Demo-Level fand ich nicht so toll, weil mir das Platforming und das etwas freiere Erkunden der Levels wie in Super Mario 64 oder Sunshine fehlte. Die Level in 64 und Sunshine hatten einen sehr hohen Replay-Value, weil sie größer waren und man erst nach und nach alle Geheimnisse entdeckte. Bei den Videos, die ich von 3D World gesehen habe, geht es immer nur darum, schnell durch die Levels durchzukommen, so wie in den alten 2D Mario-Spielen.

Edit: OK, hab mir, nachdem ich mir das Spiel eine Weile in einem Let's Play angeguckt habe, doch Super Mario 3D World gekauft und fand es besser als erwartet. Die Liebe zum Detail in dem Spiel ist unglaublich. Hat sehr viel Spaß gemacht. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber gemessen an den Stempeln, die ich habe, kann nicht mehr so viel kommen.

Cuzco
13.05.2014, 18:20
Anscheinend gibt es dieses Jahr auf der E3 endlich Infos zu einem neuen Zelda und das sogar noch für die Wii U:

http://wiiunews.at/wii-u-geruchte/16971-hoert-zelda-wii-u-auf-den-namen-the-legend-of-zelda-shard-of-nightmare/#more-16971

Das wäre natürlich sehr schön, auch wenn noch nix bestätigt ist. Und im Grunde sieht das Line-Up für die Wii U dieses Jahr auch sehr düster aus. Mario Kart 8 und - wer's mag - Smash Brothers. Recht viel mehr kommt da erst mal nicht… Drittanbieter unterstützen das System sowieso kaum, weshalb maximal nur Multiplattformtitel, wie Watchdogs erscheinen werden. Dabei schaffen es die Entwickler immer besser, aus der Wii U die Systemleistung herauszubekommen. Mario Kart 8 soll mit 1080p und 60 Frames laufen und sieht in den Trailern auch mal echt gut aus. So schlecht, wie alle immer behaupten ist die Wii U auch nicht. Speicherbandbreite und der lahngsahme Prozessortakt machen zwar das Programmieren recht tricky, aber die Grafikeinheit kann doch mehr, als man ihr zutraut. Und ein weiterer Vorteil ist, das sämtliche Arten, wie Sound- (eigener DSP) und Physikberechnung (Grafikchip) ausgelagert werden können. Tut man dies nicht und portiert ein Spiel stur, so hat man das Problem eines Assassin's Creed 3, welches bis zur Unspielbarkeit ruckelt, lagt, etc.

Aber Nintendo schaufelt sich sein Grab selbst. Sony bietet fast komplett alle PSP-Spiele für die Vita im Store an und über 500 PSone und PS2-Spiele für die PS3 im Store. Nintendo kriegt es nicht auf die Reihe die Virtual Console wenigstens auf den Stand der Wii zu bringen und N64 und auch Gamecube-Titel anzubieten. Es wäre so einfach. Die haben so viele tolle Spiele in der Vergangenheit gehabt - grad das wäre auch ein Anreiz sich eine Wii U zu holen.

Auch deswegen freue ich mich wie Schnitzel auf ein neues Zelda. Zwar ist Grafik nicht alles, aber doch sehr viel. Ich würde mir das Spiel wirklich in dieser Grafik wünschen und zudem ein paar Innovationen aber mit größtenteils traditionellem Zelda Gameplay. Wie genial wäre es, mal ein "Mantel-und-Degen-"Zelda zu spielen in der Zeit der drei Musketiere und sich Anleihen daraus zu nehmen. Gerne auch mit einem sprechenden Link und vielleicht ein oder zwei Begleitern, mit denen man dann die Rätsel gemeinsam machen muss. Eine handlungsreiche Storyline mit spannenden Twists und doch noch eine einigermaßen frei begehbare Spielwelt (vgl. Dragonage Origins). Aber trotzdem noch mit Dungeons und Oberwelt, die geschickter in die Story eingebaut sind. Das wäre doch mal was. Ein Sci-Fi-Zelda muss es aber nicht werden. Diesen Wunsch haben auch schon einige geäußert. Aber einen Mantel- und Degen-Schauplatz mit der fantastischen Welt Hyrule zu verknüpfen wäre mal wirklich etwas Außergewöhnliches… Ich befürchte aber, dass es so krass nicht wird. Aber man wird noch träumen dürfen. Wie seht Ihr das?

Greetz, Cuzco

noRkia
13.05.2014, 18:59
Ich hab letzte dieses Video gesehen https://www.youtube.com/watch?v=Yowxi1Y3EWY und da labern die zwei typen,dass es ja noch ok wäre wenn Nintendo dieses Jahr kein Zelda veröffentlicht etc weil man ja Mario Kart 8 und Smash Brothers und das wären ja echt wichtige Hits mit denen die Fans voll bedient wären blablba.

Ich sehe es so,dass dies beide vorallem Multiplayergames sind. Zelda ist ein ausschliessliches Singleplayerspiel,wenn man also wirklich ein gewisses Spektrum abdecken will,dann ist es vorallem notwendig ein ordentliches Singleplayerspiel anzubieten.
Zudem find ich Smash Brothers so uninteressant wie auf Facebook gepostes Abendessen von Haustieren (ein neuer Trend,denke ich).Das Spiel ist für mich nicht existent. Und Mario Kart ist mir in den letzten Jahren auch zu sehr ausgeschlachtet worden.Vorallem gibt es viele neue Charaktere und neue Fahrzeuge.Das sind mir zu viele Veränderungen.Also reizt mich auch nicht sonderlich. Dann wäre da noch das vor kurzem erschiende Mario xy mit dem Katzenkostüm. Ja recht nett,aber gerade mit der heutigen Hardware würde ich mir wiede rein eher Adventure mässigeres Mario wie Mario 64 wünschen. Das Spiel lebte von seiner "nichtlinearität", dem Schloss als Verbindungslevel ,was dann noch voller Secrets war und zudem bediente es Nonstop gamer die 8 Stunden zocken genau so wie leute die nur mal 25 Minuten ans Nintendo wollen gleichermassen durch das Konzept des Sterne samellns,was kurze wie lange Missionen ermöglichte.Man konnte pro Level also durch die einzelnen Missionen das Level an sich erforschen und nahm jedes mal eine "Erfahrungskurve" mit.Also das war wirklich ein Geniestreich.
Ich schweife ab. Schade das es kein neues F-Zero gibt und vorallem ein noch erwachseneres Metroid wäre doch ein Verkaufsargument.

Edit: Interessant auch Lithiums heutiges Video https://www.youtube.com/watch?v=dCQKycTPA8s

Flox
13.05.2014, 23:08
Ich freue mich auf Mario Kart 8 und Smash Bros. Das werden aller Voraussicht nach richtig gute First-Party-Titel. Und mit jedem weiteren Titel dieser Art gewinnt die Konsole für mich an Wert. Ich hoffe, dass das Content-Angebot im Laufe des Jahres mit Mario Kart, Smash Bros und weiteren angekündigten Titel eine kritische Masse erreicht und zu etwas besseren Verkaufszahlen führt.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich all diese Serien (Mario Kart, Smash Bros, F-Zero, Metroid) zuletzt auf dem GameCube gespielt hab und daher keinen so hohen Sättigungsgrad habe, wie Leute, die die letzte Konsolen- und Handheld-Generation mitgemacht haben.

Davy Jones
14.05.2014, 00:20
Mario Kart 8 wird wohl auch bei mir Pflichtkauf.

New Super Mario Bros U hätte ich mir unter normalen Umständen wahrscheinlich nicht gekauft, aber da es bei der Konsole mit dabei war, habe ich es mal angespielt und fand es eigentlich nicht schlecht. Werde ich auf jeden Fall weiterspielen, allein wegen des Nostalgiefaktors.
Ich hab den Kauf bereut. Hab Super Mario Bros U und Luigi U (neu) als Disk-Version und mal eben bis Welt 4 gespielt. Das Spiel ist grauenhaft langweilig und wer tauschen will, kann mich gerne anschreiben.

Super Mario 3D World finde ich dagegen richtig gut, nur der allerletzte Level ist zu hart für mich. Ansonsten zusammen mit Rayman Legends eine Offenbarung in Sachen Spielspaß =)

Wind Waker HD hat sich ebenfalls voll gelohnt, auch wenn es nur einen wirklich schwierigen Boss gibt und Link im Verlauf des Spiels fast unbesiegbar wird (ich sag nur das Artefakt von Suzunari). Außerdem wird man mit Rubinen zugeschissen, dass die Schwarte kracht.

Klunky
14.05.2014, 18:04
Wind Waker HD hat sich ebenfalls voll gelohnt, auch wenn es nur einen wirklich schwierigen Boss gibt und Link im Verlauf des Spiels fast unbesiegbar wird (ich sag nur das Artefakt von Suzunari). Außerdem wird man mit Rubinen zugeschissen, dass die Schwarte kracht.

Gibt ja alternativ den Helden-Modus, ist zwar im späteren Spielverlauf dann auch wieder leicht, jedoch immerhin noch fern von "unbesiegbar".

Mike
23.05.2014, 11:22
Lassen sich Daten problemlos von einer Wii U auf eine andere Wii U übertragen?

LG Mike

Klunky
23.05.2014, 15:28
Lassen sich Daten problemlos von einer Wii U auf eine andere Wii U übertragen?

LG Mike

Also SD und USB Steckplätze sind vorhanden, falls du das meinst. Damit sollte manuelle Datenübertragung möglich sein.

Mike
23.05.2014, 15:56
Ich habe bzgl. der Daten auf dem Wii-Kanal (auf der Wii U) Bedenken. Immer wenn ich nach "Datenübertragung von Wii U zu Wii U" suche, finde ich natürlich nur die Übertragung von Wii zu Wii U.

LG Mike

Vitalos
23.05.2014, 16:28
Noch eine Woche! *-*
Aber! Sobald Gameware.at es lagernd hat (die verschicken dann auch direkt), wird meine Amazon-Vorbestellung storniert und dort bestellt. ^^

Bei Pokemon X und Y war das sehr krass. :D
Die Games wurden an einem Samstag weltweit gleichzeitig released, dank Gameware konnte ich aber schon am Dienstag spielen. :D

Taro Misaki
26.05.2014, 00:15
Ich habe bzgl. der Daten auf dem Wii-Kanal (auf der Wii U) Bedenken. Immer wenn ich nach "Datenübertragung von Wii U zu Wii U" suche, finde ich natürlich nur die Übertragung von Wii zu Wii U.

LG Mike

Da deine Daten (Spiele, Freundesliste, etc.) an deine NNID und diese an deine Wii U gebunden sind, geht das leider nicht so ohne weiteres, leider hängt Nintendo, was das Account-System angeht, noch weit in der Vergangenheit fest.:(

Man kann, soweit mir bekannt ist, beim Nintendo Support anrufen und seine NNID von denen auf einer neuen Konsole aktivieren lassen, so dass man alle im eShop gekauften Spiele wieder herunterladen kann.

noRkia
26.05.2014, 00:34
Ich hab gerade für Ps3 sone Batman Demo gespielt (keine Ahnung welches das ist,aber ist recht aktuell). Sagt mal sind diese Batman Spiele alle so furchtbar? Die Steuerung ist sowas von träge und das Gameplay so linear und langweilig,dass hält doch keiner im Kopf aus.Ich hab noch nicht mal diese Demo länger als 10 Minuten ausgehalten. Batman bewegt sich so schnell wie ein fetter Opa,man macht nichts,ausser sich durchs Level zu hangeln,die Farben sind zu hell und nicht kontrastreich genug,die Gegner brauchen zu viele Treffer,das Spiel wechselt dauernd zwischen 3-d und 2.5d,Batman glänzt wie ein Transvestit in einem Glanzanzug mit Glanzgel und man kann ihn nicht mit Steuerkreuz steuern.

Taro Misaki
26.05.2014, 00:35
Ich hab gerade für Ps3 sone Batman Demo gespielt (keine Ahnung welches das ist,aber ist recht aktuell). Sagt mal sind diese Batman Spiele alle so furchtbar? Die Steuerung ist sowas von träge und das Gameplay so linear und langweilig,dass hält doch keiner im Kopf aus.Ich hab noch nicht mal diese Demo länger als 10 Minuten ausgehalten. Batman bewegt sich so schnell wie ein fetter Opa,man macht nichts,ausser sich durchs Level zu hangeln,die Farben sind zu hell und nicht kontrastreich genug,die Gegner brauchen zu viele Treffer,das Spiel wechselt dauernd zwischen 3-d und 2.5d,Batman glänzt wie ein Transvestit in einem Glanzanzug mit Glanzgel und man kann ihn nicht mit Steuerkreuz steuern.

Und was willst du mit dieser Frage im Wii U-Thread?^^

Vitalos
26.05.2014, 01:44
Und was willst du mit dieser Frage im Wii U-Thread?^^
xD

La Cipolla
26.05.2014, 01:45
norkia sollte öfter Konsolen benutzen, die mehr Knöpfe als nur A, B, Start und Select bieten. Aber klar, wenn man dann doch mal so einen 30-Jahres-Schritt macht, kann man den modernen Schrott auch durchaus einfach verwechseln. :bogart:

Davon abgesehen kann ich persönlich mit der Batman-Steuerung (und allgemein mit dem Gameplay der Reihe) aber auch nichts anfangen. :p Zu stealthy, zu überladen für mich das Ganze. Da hilft nicht mal der Fan-Service-Bonus.

Mike
26.05.2014, 01:47
Da deine Daten (Spiele, Freundesliste, etc.) an deine NNID und diese an deine Wii U gebunden sind, geht das leider nicht so ohne weiteres, leider hängt Nintendo, was das Account-System angeht, noch weit in der Vergangenheit fest.:(

Man kann, soweit mir bekannt ist, beim Nintendo Support anrufen und seine NNID von denen auf einer neuen Konsole aktivieren lassen, so dass man alle im eShop gekauften Spiele wieder herunterladen kann.
Ach... das ist ja Mist. Naja. Dann pfeif ich drauf. Danke für die Auskunft :)

LG Mike

noRkia
26.05.2014, 12:41
Ich war sicher in den Kott gepostet zu haben. Gebt es zu ihr habt den Post transferiert.Ich poste zur Sicherheit nochmal rein.

Vitalos
28.05.2014, 17:04
Hier könnt ihr euch im Laufe des Tages den 1. Part zu meinem Let's Play von Mario Kart 8 anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=WBSEnFHR5LU

Hier der Direktlink, falls euch das lieber ist:

Auf jeden Fall rockt das Game sehr! :)

Edit:
Das Video ist jetzt online. :)

Lux
28.05.2014, 22:16
Auf jeden Fall rockt das Game sehr! :)
Das mag sein, trotzdem fährst Du wie ein Mädchen.

Vitalos
29.05.2014, 00:37
Das mag sein, trotzdem fährst Du wie ein Mädchen.
Das Video soll ja auch zum Lachen animieren. :D
Muss mich erstmal an die Steuerung gewöhnen, vor allem das Drifting will noch nicht so recht. :D

Flox
30.05.2014, 00:46
Hab Mario Kart 8 seit Mittwoch Abend und es gefällt mir richtig gut. Ich war überrascht, dass so viele alte Strecken neu aufgelegt wurden, sehe das aber nicht als Negativpunkt. Nintendo hat sich echt Mühe gegeben und die Strecken komplett saniert, so dass nur noch der Streckenverlauf und das allgemeine Design an die Originalstrecke erinnern. Grafik und Musik sind klasse. Die Vertikalität der Strecken wurde gut in Szene gesetzt.

Der Online-Multiplayer funktioniert problemlos. Die Frame Rate ist dieselbe wie im Einzelspieler und ich sehe kaum einen Unterschied in der Grafik. Könnte sein, dass das Anti-aliasing etwas reduziert wurde, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Der Matchmaking-Algorithmus scheint Sinn zu machen. Der eigene Score verändert sich am Ende jedes Rennens abhängig von der eigenen Position und den Scores der Gegener, gegen die man angetreten ist.
Im Online-Multiplayer hatte ich gelegentlich Verbindungsabbrüche, aber niemals im Rennen, sondern nur in der Lobby zwischen den Rennen. Kommt aber selten vor. Einen Einbruch der Frame Rate während des Online-Multiplayers hatte ich nur ein einziges Mal, und das auch nur für ein paar Sekunden. Die Ladezeiten sind sehr kurz, da hat Nintendo anscheinend sehr viel optimiert.

Das Beste an dem Spiel ist aber natürlich https://www.youtube.com/watch?v=VrrBZ1W4kSk

http://s14.directupload.net/images/140530/n8nf2rwn.jpg <-- Well shit. Vielleicht hätte ich besser mal die Bedingungen gelesen, bevor ich das Spiel registriere...

Vitalos
30.05.2014, 07:27
Hier ist der zweite Part meines Let's Plays zu Mario Kart 8:

https://www.youtube.com/watch?v=3fW2HR1ALEw

Und hier nochmal der erste Part:

Viel Spaß mit den Videos! :)

Eisbaer
30.05.2014, 12:08
Diese Entscheidungen. :(
Mario Kart 8 schenkt mir eines von diesen Spielen.

Nintendo Land
New Super Mario Bros. U
Game & Wario
Pikmin 3
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Sonic Lost World (Wii U Version)
Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014
Wii Party U
The Wonderful 101 (PEGI 12/USK 12)*
Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U-Version; PEGI 12/USK 12)*

Und ich weiß nicht welches ich haben will. :( Zelda, Mario und Nintendoland hab ich eh schon.

CT
30.05.2014, 12:12
Diese Entscheidungen. :(
Mario Kart 8 schenkt mir eines von diesen Spielen.

Nintendo Land
New Super Mario Bros. U
Game & Wario
Pikmin 3
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Sonic Lost World (Wii U Version)
Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014
Wii Party U
The Wonderful 101 (PEGI 12/USK 12)*
Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U-Version; PEGI 12/USK 12)*

Und ich weiß nicht welches ich haben will. :( Zelda, Mario und Nintendoland hab ich eh schon.
Geht mir genauso. Zumal ich auch gar nicht weiß, ob ich überhaupt eines von denen runterladen kann, habe ja die Basic-Variante. Wie groß sind die einzelnen Spiele gleich? ;)

Eisbaer
30.05.2014, 12:19
Keine externe HDD parat?

Lux
30.05.2014, 12:20
Dann bleiben ja eigentlich nur noch Pikmin 3 und W101. Ich persönlich würde zu Pikmin 3 raten, aber auch nur, weil ich W101 noch nicht gespielt habe.

Alles, was mich interessiert, habe ich mir schon vor Ewigkeiten geholt. :| Wer will mir den Code abkaufen? :D

Eisbaer
30.05.2014, 12:23
Sonic fänd ich ja auch interessant, ohne jetzt irgendwas von dem Spiel zu wissen. :/
Aber ansonsten schwanke ich auch zwischen Pikmin und Wonderfull 101. Eventuell noch Wii Party für meine Freundin, aber der Wert des Spiels ist nicht so hoch.^^

CT
30.05.2014, 12:33
Keine externe HDD parat?
Kann man da alle verwenden? Ggf. auch einen Stick?

Eisbaer
30.05.2014, 12:37
Kann man da alle verwenden? Ggf. auch einen Stick?
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii-U/Datenspeicherung/Kompatible-USB-Speichermedien/Kompatible-USB-Speichermedien-676063.html

CT
30.05.2014, 12:56
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii-U/Datenspeicherung/Kompatible-USB-Speichermedien/Kompatible-USB-Speichermedien-676063.html
Kenne ich. Aber diese magere Kompatibilitätsliste ist doch wohl eher ein schlechter Scherz.

Eisbaer
30.05.2014, 13:01
Das sind wohl einfach die, die die getestet haben. Ich würds einfach ausprobieren. Es sollte halt eine Festplatte mit eigener Stromquelle sein und die Wii U muss aus sein, wenn man sie anstöpselt. Ob Sticks gehen, keine Ahnung.
Gehen nicht auch SD-Karten theoretisch? Weiß gerade nicht, ob die dafür ne Buchse hatte.

Vitalos
30.05.2014, 14:20
W101 interessiert mich gar nicht. :O
Hab die Demo gespielt und fand sie eher so na ja. ^^
Pikmin 3 habe ich schon und es ist ein tolles Game. :)

Werde mir wahrscheinlich Monster Hunter 3 Ultimate holen. ^^

Ave
30.05.2014, 14:24
Mario Kart 8 sieht so großartig aus und ich gurke hier mit MK7 rum, wo der Onlinemodus nicht funktioniert. D:

Lux
30.05.2014, 14:53
1 1/2 Stunden noch, dann bin ich zuhause und kann zocken!

http://thumbs.newschoolers.com/index.php?src=http://data.whicdn.com/images/34634255/anigif_enhanced-buzz-4122-1344445448-8_large.gif&size=400x1000

CT
30.05.2014, 14:59
Mario Kart 8 sieht so großartig aus und ich gurke hier mit MK7 rum, wo der Onlinemodus nicht funktioniert. D:
Ist der eigentlich jüngst abgeschaltet worden, oder war das schon immer so? Ich erinnere mich nämlich daran, dass MK7 seinerzeit bei mir online auch nicht wollte, wohlgemerkt relativ kurz nach Release. Aber der DS-Teil war sowieso besser.

Habe jetzt immerhin etwas mehr als eine Stunde lang MK8 angespielt. Die Steuerung ist leider genauso casual-lastig wie bei den letzten beiden Teilen und die blaue Panzerfront scheint auch nicht gerade abgenommen zu haben. Ansonsten ist es für Urteile noch zu früh, den Online-Modus habe ich zum Beispiel noch gar nicht ausprobiert. Ist auch sinnvoller, erst mal die Strecken zu kennen, glaube ich. :D

Lux
30.05.2014, 15:12
Ist der eigentlich jüngst abgeschaltet worden, oder war das schon immer so? Ich erinnere mich nämlich daran, dass MK7 seinerzeit bei mir online auch nicht wollte, wohlgemerkt relativ kurz nach Release. Aber der DS-Teil war sowieso besser.

Habe jetzt immerhin etwas mehr als eine Stunde lang MK8 angespielt. Die Steuerung ist leider genauso casual-lastig wie bei den letzten beiden Teilen und die blaue Panzerfront scheint auch nicht gerade abgenommen zu haben. Ansonsten ist es für Urteile noch zu früh, den Online-Modus habe ich zum Beispiel noch gar nicht ausprobiert. Ist auch sinnvoller, erst mal die Strecken zu kennen, glaube ich. :D
Mario Kart 7 dürfte eigentlich noch laufen, immerhin ist das ein 3DS-Titel, der, sofern ich mich recht entsinne, über das Nintendo Network, und nicht über die WiFi-Connection läuft.

Von dem, was ich über Teil 8 gehört und gesehen habe, scheint das Spiel um Längen fairer zu sein als die Vorgänger. Um drei Sterne in den GPs zu bekommen, reicht es jetzt beispielsweise schon, in jedem Rennen Erster zu werden. Auch scheinen die Items ein wenig generft worden zu sein. Sachen wie Blitz oder blauer Panzer werden seltener abgefeuert, außerdem kann der blaue Panzer jetzt auch geblockt werden. Natürlich cheatet die KI wieder ohne Ende, aber es scheint auf jeden Fall erträglicher als in MKDS oder MK7, wo man gerne dreimal hintereinander von einem Blauen erwischt wurde.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt! 48 Minuten bis Feierabend - get hype!

Klunky
30.05.2014, 15:57
Sonic fänd ich ja auch interessant, ohne jetzt irgendwas von dem Spiel zu wissen. :/
Aber ansonsten schwanke ich auch zwischen Pikmin und Wonderfull 101. Eventuell noch Wii Party für meine Freundin, aber der Wert des Spiels ist nicht so hoch.^^

Sonic Lost Worlds kann ich persönlich nicht empfehlen, das Spiel ist wahnsinnig kurz und das liegt nicht Mal an der Geschwindigkeit von Sonic, denn dieser ist langsamer als je zuvor geworden.
Pikmin 3 ist ein würdiges Sequel zu der ansonsten recht vernachlässigten Pikmin Reihe, aber großartige Überraschungen bleiben auch aus, letztlich kommt's sowohl vom Umfang als auch von den Möglichkeiten nicht an seinen Vorgänger heran, aber falsch machen kann man wohl damit nichts.
Wonderful 101 ist so ein entweder oder Spiel, wenn du mit schnellen coolen Hack'n'slay Spielen mit bombastischer Inzenierung, intuitiver Steuerung (und auch innovativ) und hohen Herausforderungsgrad stehst, wirst du das Spiel lieben. Wenn nicht, wird dich das hektische Geschehen wohl mehr verwirren als befangen nehmen.

Wenne auf Nummer sicher gehen willst hol dir Pikmin 3. Ansonsten kann ich nur zu Wonderful 101 raten, wird eh von zu wenig Leuten gespielt.

W101 interessiert mich gar nicht.
Hab die Demo gespielt und fand sie eher so na ja. ^^

Tatsächlich ist die Demo nicht sehr einsteigerfreundlich gestaltet, viele haben ja auf das Game nach anspielen der Demo verzichtet.
Kann dazu nur sagen, dass ein 2. Blick nicht schaden kann, vor allem wenn man die Chance hat das Ganze umsonst zu bekommen.

CT
30.05.2014, 16:05
Von dem, was ich über Teil 8 gehört und gesehen habe, scheint das Spiel um Längen fairer zu sein als die Vorgänger. Um drei Sterne in den GPs zu bekommen, reicht es jetzt beispielsweise schon, in jedem Rennen Erster zu werden. Auch scheinen die Items ein wenig generft worden zu sein. Sachen wie Blitz oder blauer Panzer werden seltener abgefeuert, außerdem kann der blaue Panzer jetzt auch geblockt werden. Natürlich cheatet die KI wieder ohne Ende, aber es scheint auf jeden Fall erträglicher als in MKDS oder MK7, wo man gerne dreimal hintereinander von einem Blauen erwischt wurde.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt! 48 Minuten bis Feierabend - get hype!
Schon in den 50ccm-Cups wurde ich mit Blitzen und blauen Panzern gnadenlos zugebombt (gerne auch über Abgründen). Weil die Gegner so schwach sind, war das zwar nicht weiter schlimm, aber nach Besserung im Vergleich zu den Vorgängern sieht es leider nicht aus. Wenn man den blauen Panzer natürlich blocken kann, könnte es doch etwas erträglicher werden; fragt sich nur, wie man das bewerkstelligt. ;)

Was mich bis jetzt aber richtig nervt, ist die Tatsache, dass man kein weiteres Item aufsammeln kann, wenn man eines hinter dem Kart "festhält". Taktisches Fahren ist damit noch schwieriger geworden, fahrerisches Können spielt ja schon seit einigen Teilen (fast) keine Rolle mehr. Was würde ich mir wünschen, MK64 online spielen zu können; da ging es noch um echten Rennsport auf engen, tollen Strecken, mit perfekter Steuerung und wenig Panzer-Chaos. :herz:

Lux
30.05.2014, 16:46
http://i.imgur.com/0YBozh3.jpg

ARGAHRGAHRGHAGRHA WARUM DAUERT DAS SO LANG

Ave
30.05.2014, 17:06
Der Onlinemodus von MK7 war schon immer instabil. Da gab es auch schon einen Patch auf 1.1 der aber offensichtlicherweise nicht viel bringt. Ich schätze Nintendo wird sich dem aber auch garnicht mehr annehmen, jetzt wo Teil 8 draußen ist. Schade eigentlich, da ich mir mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit keine Wii U zulegen werde.

The Judge
30.05.2014, 17:22
Ich hab's heute auch bekommen und schon ein paar Runden gedreht. Dayum, ist das smooth!

Lux
30.05.2014, 20:15
Habe ein bisschen gespielt ... mein bisheriger Fortschritt in 50cc (um die Strecken erstmal kennenzulernen) :

http://i.imgur.com/FZxwf95.jpg

Mein Fazit:

http://cdn.backyardchickens.com/8/8e/900x900px-LL-8e2f7cc0_clint-eastwood-nodding.gif

Lux
30.05.2014, 21:16
looooool, der Online-Modus hat so gar nichts mehr mit Können zu tun, holy shit. 12 Leute, die nur Panzer durch die Gegend ballern, ein einziges Chaos.

Hier mal ein Ausschnitt, wie ich sehr knapp immerhin noch Zweiter geworden bin. Hatte auf der Zielgeraden drei Pilze bekommen und knalle mit dem letzten natürlich volle Möhre in die Straßenbahn. Habe den Kerl hinter mir schon kommen hören. Musste doch ziemlich schreien.

https://www.youtube.com/watch?v=c1mBoJ3aakk

Wie kann ich eigentlich ein komplettes Rennen hochladen? Muss ich dafür im Highlight Reel auf "All" stellen? So sieht man aber leider alles nur aus verschiedenen Perspektiven. Na ja. Wer von Euch hätte denn mal Lust, sich den Arsch versohlen zu lassen?

Vitalos
30.05.2014, 21:46
http://i.imgur.com/0YBozh3.jpg

ARGAHRGAHRGHAGRHA WARUM DAUERT DAS SO LANG
Mittlerweile sicher gesuchtet ohne Ende, stimmts? :P

Edit:
Ups, der Thread hatte ja noch eine weitere Seite. xD
Nevermind. ^^ Depp.

CT
30.05.2014, 22:02
Wer von Euch hätte denn mal Lust, sich den Arsch versohlen zu lassen?
In Kürze sicher, sobald ich noch etwas mehr Übung habe. Ich kenne ja noch nicht mal alle Items. :D

Aber wie du schon sagtest, braucht man online ja eigentlich kein Können, sondern vor allem jede Menge Dusel. Ist leider seit Mario Kart Wii schon so, gerade deshalb würde ich gerne mal MK64 online spielen. Da zählen fast nur die Skills.

Flox
30.05.2014, 22:57
Ich denke, Blitze und blaue Panzer sind für die Balance des Spiels wichtig. Es ist ohnehin schon so, dass die ersten paar Spieler relativ ungehindert ihren Vorsprung ausbauen können, während sich die Spieler im hinteren Teil des Feldes mit ihren ganzen Power-Items gegenseitig ausbremsen.

Was mich bis jetzt aber richtig nervt, ist die Tatsache, dass man kein weiteres Item aufsammeln kann, wenn man eines hinter dem Kart "festhält". Taktisches Fahren ist damit noch schwieriger geworden, fahrerisches Können spielt ja schon seit einigen Teilen (fast) keine Rolle mehr. Was würde ich mir wünschen, MK64 online spielen zu können; da ging es noch um echten Rennsport auf engen, tollen Strecken, mit perfekter Steuerung und wenig Panzer-Chaos.
Wenn du echten Rennsport willst, bei dem es ausschließlich um technische Perfektion geht, dann bist du bei Mario Kart wahrscheinlich falsch. Dafür gibt es Spiele wie die Forza-Motorsport-Reihe. Da gibt's auch keine blauen Panzer, garantiert. ;)

Mir gefällt an Mario Kart gerade, dass jeder mal gewinnen kann und man eben nicht nur wie bei "normalen" Rennspielen darauf wartet, dass der Erstplatzierte irgendwann hoffentlich einen Fehler macht.
Gleichzeitig spielt fahrerisches Können aber sehr wohl eine Rolle. Ich habe MK8 in den letzten Tagen sehr viel im Online-Multiplayer-Modus gespielt und kann dir garantieren, dass die guten Spieler mit den hohen Scores trotz blauer Panzer etc. in drei Viertel aller Rennen trotzdem vorne liegen. Aber hin und wieder kann sich eben auch ein nicht ganz so technisch perfekter Spieler über den Sieg freuen. Das finde ich sympathisch.

Ligiiihh
30.05.2014, 23:20
Hab's auch mal angefangen. Das Spiel ist total großartig, wobei da aber definitiv Luft nach oben gelassen wurde. Die guten Sachen sind bereits genannt worden, der Itemsturm ist definitiv nicht mehr in dem Maße vorhanden wie in den vorherigen Teilen. Blaue Panzer hatte ich von 40 Rennen, die ich bisher gefahren bin, vielleicht drei oder vier Male, wobei ich ihn zweimal mit der supergenialen Superhupe abgewehrt habe. Und zusätzlich noch: Der blaue Panzer ist bei weitem nicht so abbremsend wie früher. Blitze sind immer noch da, aber auch nicht ganz so häufig wie sonst. Dass man auch jetzt keine weiteren Items beim Ausladen des Hecks aufsammeln kann, unterstützt es nur noch, dass man nicht dauernd mit Items zugebombt wird.

Was nicht heißt, dass die Items jetzt total belanglos geworden sind, nein! Es ist immer noch Mario Kart und da gehört es einfach dazu, auf Bananen auszurutschen, dass Panzer an einem zerschellen und dass man plötzlich mitten in der Luft vom Blitz getroffen wird. Es ist jetzt einfach sehr viel ausbalancierter.

Was die KI betrifft, fährt diese definitiv sehr viel intelligenter. In den vorherigen Teilen war die ja irgendwie einfach nur lahm, in jederlei Hinsicht gesehen, und konnte sich nur mit Items zum ersten Platz bomben. Jetzt, wo das so gedrosselt wurde, fahren die Gegner auch viel bedachter und lassen sich nicht mehr ganz so leicht überholen. Das führt natürlich auch dazu, dass das Spiel nicht mehr so casual-freundlich ist. Die Items sind nicht mehr so mächtig, Gegner sind schwerer und Automatik-Drifting wurde rausgenommen. Was man davon hält, ist einem selbst überlassen.

Die Charakterauswahl ist sehr schwach. Nicht von der Menge, sondern von der Auswahl her. Mario Kart Wii hat da definitiv die Hosen an. Die Strecken sind ziemlich cool gemacht, schon allein wegen der Grafik. Allerdings finde ich viele Strecken viel zu kurz, und unter diesen gibt es auch nicht genug Besonderheiten, Stichwort: Allererste Strecke. Vielleicht liegt's auch nur am Alter. Die Musik ist eigentlich ganz schön, über Kopfhörer fand ich es jetzt ganz stimmig. Aber im Vergleich zu den alten Teilen ist sie weniger abwechslungsreich und rückt daher auch total in den Hintergrund. Lieder wie die Kokos-Promenade oder damals die Standardmusik von MK: DD fand ich früher einfach so toll zu hören beim Fahren.

Das mit den Kartteilen ist zwar cool, aber das Freischalten hätte man ruhig überarbeiten können, im Sinne von selbst wählen/kaufen. Das Fehlen der Battle-Arenen ist natürlich unverzeihlich und die Bedingungen für das Freischalten von Sachen allgemein war schon cool so, wie es in MKWii der Fall war. So anspruchslos und zufallsgeneriert finde ich das nicht ganz so prickelnd.

Ansonsten: Die Retro-Strecken sind erschreckend gut geremaked. So gut, dass ich die Retro-Cups den Nitro-Cups definitiv gleichstellen muss. Einfach, weil die Entwickler auch gewagt haben, etwas komplett neues in die Strecken zu integrieren, ohne den Wiedererkennungswert darunter leiden zu lassen. Ach, und dass man von Lakitu so schnell gerettet wird, erachte ich als eine der besten Neuerungen. *g*

Also, das Look & Feel ist wieder ein komplett neuer, wo sich MKWii und MK7 doch relativ gleich angefühlt haben. Aber es ist immer noch ein Mario Kart-Spiel, und das ist auch gut so. Eindeutig eines der besseren Teile, jetzt muss es nur noch den genialen Koop-Modus aus MK: DD haben, dann wär das Spiel an oberster Stelle. :D

Cuzco
31.05.2014, 00:22
Ich hatte heute auch sehr viel Spaß mit MK8. Nur kann ich keine Bananen und grünen Panzer mehr sehen. Ansonsten habe ich leider kaum andere Items bekommen, was zweimal in der 50 ccm-Meisterschaft für ein klein wenig Frust gesorgt hat, vor allem dann, wenn ich immer kurz vorm Ziel in der letzten Runde noch mal mit einem blauen und dann einem roten Panzer etc. dazu gebracht wird, nicht als erster durch's Ziel fahren zu können. Und das schon im 50 ccm? Da hätte man doch die blauen Panzer weglassen können. Naja, die ersten fünf Pokale habe ich jetzt schon mal. Nur leider kaum Zeit zu spielen. Bin ja schon gespannt, ab wann die Miis freigespielt werden. Und vielleicht sollten wir mal ein MMX-Turnier irgendwann machen… Wäre bestimmt eine spannende Sache.

Mir gefällt das Spiel an sich schon sehr gut. Es lagt aber anscheinend ab und zu und läuft nicht, wie angenommen, in 1080p, sondern sieht extrem grobkörnig aus. Dafür ist aber das Strecken-Design allererste Sahne. Das Spiel fühlt sich trotzdem um einiges konservativer an, als bspw. Sonic Racing Transformed. Trotz der Loopings und anderen Neuheiten. Macht aber nix, dafür sind die Strecken mal so richtig abwechslungsreich.

Greetz, Cuzco

Liferipper
31.05.2014, 08:53
Aber wie du schon sagtest, braucht man online ja eigentlich kein Können, sondern vor allem jede Menge Dusel. Ist leider seit Mario Kart Wii schon so, gerade deshalb würde ich gerne mal MK64 online spielen. Da zählen fast nur die Skills.

Wenn man Mario Kart 64 als Beispiel für ein Spiel, bei dem es auf Talent ankommt, hernimmt, dann muss das mit der Itemlastigkeit inzwischen ja echt übel geworden sein... -_-'
Andererseits spiele ich im (Offline-)Multiplayer Mario Kart 64 eigentlich lieber als F-Zero X, gerade weil es da nicht auf perfektes Fahren, sondern darauf, Spaß zu haben, ankommt.

Lux
31.05.2014, 10:10
Mich nervt nur, dass Nintendo schon wieder nicht Waluigi Pinball (https://www.youtube.com/watch?v=HEFHbtAyK_k) in die Retro-Cups mit eingebaut hat. Gerade diese Strecke würde doch so wunderbar mit den Gravitationsspielchen harmonieren. Mario Kart 8 scheint momentan allerdings das Zugpferd von Nintendo zu sein, wenn man bedenkt, dass für dieses Spiel sogar die Musik im eShop entsprechend angepasst wurde (https://www.youtube.com/watch?v=T1eAVOtfz48). Daher glaube ich, dass zumindest diese Strecke als DLC nachgereicht wird. Wenn sogar Mario Golf einen Season Pass bekommt, sind hier doch mindestens ein paar neue Cups drin.

Gerade bei Mario Kart 8 hatte ich mir nach den ersten vier Cups gewünscht, dass die Retro-Cups endlich mal fallengelassen und durch 16 neue Strecken ersetzt werden. Ein paar davon wurden leider kaum aufpoliert - nach der ersten Strecke hatte ich sogar die Befürchtung, die anderen würden gar nicht von den Neuerungen profitieren. Die sehen zwar alle gut aus, ein paar sind eher Hit and Miss, aber trotzdem wäre da definitiv mehr drin gewesen. Ich lasse mich aber mal überraschen!

|Edit: Wo bleibt eigentlich Part 3 des MK8-Lets-Plays? Sollten wir nämlich mal gegeneinander spielen, muss ich ungefähr eine Ahnung von dem haben, was hinter mir so passiert. Ich kann nicht genug davon bekommen, Dich in Wände rasen zu sehen, nur würde mir das in einem echten Match natürlich entgehen. :(

Ligiiihh
31.05.2014, 10:38
Mich nervt nur, dass Nintendo schon wieder nicht Waluigi Pinball (https://www.youtube.com/watch?v=HEFHbtAyK_k) in die Retro-Cups mit eingebaut hat.War schon in Mario Kart 7 wieder mit dabei gewesen. Nintendo erneuert keine Strecke zweimal, dafür wird es immer wiedet genug Strecken geben, die noch erneuert werden können.

Lux
31.05.2014, 10:50
War schon in Mario Kart 7 wieder mit dabei gewesen. Nintendo erneuert keine Strecke zweimal, dafür wird es immer wiedet genug Strecken geben, die noch erneuert werden können.
Echt? Hm. Okay, ich habe Teil 7 wirklich nicht intensiv gespielt - kann mich kaum dran erinnern. :p Trotzdem hätte ich diese Strecke gerne in MK8, denn dass die Gravitationsspielchen hier gut reinpassen würden, ist nicht gelogen. Außerdem würde ich die gerne in HD sehen. Die alten Strecken sehen neu aufgelegt nämlich wirklich gut aus.

The Judge
31.05.2014, 11:07
Was ich bisher unsinnig finde, ist der Battle Mode. In früheren Episoden war der immer ein ziemlicher Spielspaßgarant, aber irgendwie finde ich es bei der aktuellen Episode irgendwie unverständlich, wieso dieser auf regulären Strecken stattfindet, anstatt in frei befahrbaren Arenen. Das macht für mich irgendwie recht wenig Sinn und damit auch recht wenig Spaß.

Eisbaer
31.05.2014, 13:32
Habe nun doch Wonderfull 101 genommen und schwupps da wars schon passiert, hatte ich mir auch noch Injustice runtergeladen, weil alle Batman-Spiele 75% reduziert wurden. :D Mal schauen, was sich da noch lohnt.

Yogofu
31.05.2014, 14:05
Was ich bisher unsinnig finde, ist der Battle Mode. In früheren Episoden war der immer ein ziemlicher Spielspaßgarant, aber irgendwie finde ich es bei der aktuellen Episode irgendwie unverständlich, wieso dieser auf regulären Strecken stattfindet, anstatt in frei befahrbaren Arenen. Das macht für mich irgendwie recht wenig Sinn und damit auch recht wenig Spaß.

das waren noch Zeiten in Mario Kart 64.. Skyscrapper mit 4 leuten.. wir haben das arme N64 8 tage lang nicht ausgeschaltet und am ende bestimmt 8000 Runden gefahren xD und immer nur auf Skyscrapper!

der Battle Mode ist wirklich nicht in eigenen Arenen? das ist Arm..

noRkia
31.05.2014, 14:18
Ahahahha 8 Tage??? Woaaah Geil. Da gehen mir sofort Augen über ^ ^

Mir erscheinen diese neueren Mario Karts in den Videos die ich davon gesehen habe,irgendwie zu überladen.

Vitalos
31.05.2014, 16:08
|Edit: Wo bleibt eigentlich Part 3 des MK8-Lets-Plays? Sollten wir nämlich mal gegeneinander spielen, muss ich ungefähr eine Ahnung von dem haben, was hinter mir so passiert. Ich kann nicht genug davon bekommen, Dich in Wände rasen zu sehen, nur würde mir das in einem echten Match natürlich entgehen. :(
Warte halt ab. :P
Kam bis jetzt nicht dazu Part 3 aufzunehmen. :P
Kommt morgen aber zu 100% online. ;)

Meine Videos sollen ja auch lustig sein, von daher sind für mich solche peinlichen Aktionen willkommen. :D

Ligiiihh
31.05.2014, 16:15
Oh Mann, es fuchst mich grad' so sehr, dass ich kein Internet zuhause habe. Ich kenne außer meinem kleinen Bruder sonst niemanden, der das mit mir spielen würde. :(

Scavenger
31.05.2014, 16:17
Wie kann ich eigentlich ein komplettes Rennen hochladen? Muss ich dafür im Highlight Reel auf "All" stellen? So sieht man aber leider alles nur aus verschiedenen Perspektiven. Na ja. Wer von Euch hätte denn mal Lust, sich den Arsch versohlen zu lassen?

Über die in MK8 integrierte funktion, überhaupt nicht. Denn das system sagt dir dann das du maximal 60 sekunden hochladen kannst.
Das geht nur über Hardware die dir das Rennen beim spielen über den PC überträgt und so damit du es am ende hochladen kannst.

Aktuell klebe ich beim 150ccm und die KI ist da sowas von ein Arsch xD ABer das Spiel macht unheimlich Laune, vor allem im ONlinemodus macht es spaß und ich hab es sogar hinbekommen öfters mal erster zu werden.

Knuckles
31.05.2014, 16:46
http://i.imgur.com/Bc5zLs4.png
Fick dich DHL... -_-

CT
31.05.2014, 17:05
Hab's auch mal angefangen. Das Spiel ist total großartig, wobei da aber definitiv Luft nach oben gelassen wurde. Die guten Sachen sind bereits genannt worden, der Itemsturm ist definitiv nicht mehr in dem Maße vorhanden wie in den vorherigen Teilen. Blaue Panzer hatte ich von 40 Rennen, die ich bisher gefahren bin, vielleicht drei oder vier Male, wobei ich ihn zweimal mit der supergenialen Superhupe abgewehrt habe.
Ist das dieses komische Item, das so aussieht wie eine Hupe?

Ich bekomme jedenfalls pro Rennen mindestens einen blauen Panzer ab, in der Regel eher zwei oder drei. Das hat jetzt auf 100ccm dazu geführt, dass ich zum ersten Mal ein Rennen nicht gewonnen habe. :(

Dass man auch jetzt keine weiteren Items beim Ausladen des Hecks aufsammeln kann, unterstützt es nur noch, dass man nicht dauernd mit Items zugebombt wird.
Im Gegenteil: Man kann nur noch maximal einen Panzer abwehren und darf dann anfangen, zu beten. Auf den hinteren Plätzen hält man in der Regel sowieso keine Items fest bzw. bekommt entsprechende Sachen normalerweise gar nicht erst.

Ansonsten: Die Retro-Strecken sind erschreckend gut geremaked. So gut, dass ich die Retro-Cups den Nitro-Cups definitiv gleichstellen muss. Einfach, weil die Entwickler auch gewagt haben, etwas komplett neues in die Strecken zu integrieren, ohne den Wiedererkennungswert darunter leiden zu lassen.
Ernsthaft? Die meisten Retro-Kurse haben sie doch gnadenlos vergewaltigt. :(

Alles viel zu breit, teilweise mit unnötigem neuen Schnickschnack und Abkürzungen versehen und mitunter sogar in der Charakteristik deutlich verändert. Am schlimmsten hat es meine absolute Lieblingsstrecke, die N64-Rainbow-Road, erwischt. Die ist jetzt lächerlich breit, ohne Banden und geht vor allem nur noch über eine (unvollständige) Runde. Natürlich war die Strecke für damalige Verhältnisse absurd lang, aber wenn ich mir die aktuellen MK-Kurse so ansehe, sind die vielfach mindestens genauso lang wie die Original-RR; und vor allem ist die RR in ihrer jetzigen Form ohne Not so ziemlich die kürzeste Strecke des Spiels.

Und vielleicht sollten wir mal ein MMX-Turnier irgendwann machen… Wäre bestimmt eine spannende Sache.
Fände ich auch sehr interessant, vor allem im Zeitfahren, da man ja seine Zeiten bzw. Geistdaten hochladen kann. Ich erinnere mich immer noch sehr gerne an die F-Zero-GX- und GT4-Challenges hier im Forum. Ist jetzt schon mehr als (F-Zero) bzw. fast (GT4) 10 Jahre her, Wahnsinn wie die Zeit vergeht! :eek:

Daher glaube ich, dass zumindest diese Strecke als DLC nachgereicht wird. Wenn sogar Mario Golf einen Season Pass bekommt, sind hier doch mindestens ein paar neue Cups drin.
Prinzipiell würde ich mir wünschen, dass Nintendo alle Retro-Kurse als DLC bringt, aber so wie ich Nintendo kenne, wird das wohl nichts. Man wird bestimmt damit argumentieren, dass es Probleme im Online-Modus gäbe, wenn Leute mitfahren, die sich den jeweiligen Kurs noch nicht gekauft bzw. heruntergeladen haben. -.-

Lux
31.05.2014, 17:22
http://i.imgur.com/Bc5zLs4.png
Fick dich DHL... -_-
Wenn es doch schon in Zustellung ist, sollte es heute noch ankommen. DHL ist nicht wie Hermes, bei denen meine Tsubasa-Box aus Unlust einfach im Wagen gelassen und am nächsten Tag erst ausgeliefert wurde ...

Meine Videos sollen ja auch lustig sein, von daher sind für mich solche peinlichen Aktionen willkommen. :D
Ich weiß ja nicht ... in den Videos klingt das irgendwie immer ganz anders. ;D Aber gut. Ich warte.

Nachher fange ich mal 100cc an! Mal sehen, wie viele Blitze mir da um die Ohren fliegen. :p

Ligiiihh
31.05.2014, 18:27
Ist das dieses komische Item, das so aussieht wie eine Hupe?Angesichts der Tatsache, dass das gesuchte Ding "Superhupe" heißt, gehe ich mal stark davon aus. :D
Ich bekomme jedenfalls pro Rennen mindestens einen blauen Panzer ab, in der Regel eher zwei oder drei. Das hat jetzt auf 100ccm dazu geführt, dass ich zum ersten Mal ein Rennen nicht gewonnen habe. :(Wirklich? Nun, ich persönlich habe diese Erfahrung jetzt nicht gemacht, aber da hört man wirklich verschiedene Sachen in den Berichten über das Spiel. Ich denke, das hängt auch viel damit zusammen, ob man jetzt im Multiplayer spielt oder nicht, denn bei letzterem war's immer so, dass der blaue Panzer nicht so oft kam.
Im Gegenteil: Man kann nur noch maximal einen Panzer abwehren und darf dann anfangen, zu beten. Auf den hinteren Plätzen hält man in der Regel sowieso keine Items fest bzw. bekommt entsprechende Sachen normalerweise gar nicht erst.Kommt auf die Strategie an. In den früheren Mario Karts war es üblich, die Items sofort zu verballern, da es ja so viele zum Aufsammeln gab. Hier macht es einfach Sinn, solange auf die Benutzung zu verzichten, bis man das Item (also das zum Abwehren) wirklich braucht. Deswegen verliert man die Items dieses Mal auch nur noch, wenn man vom (selteneren) Blitz getroffen wird. Keine Ahnung, inwiefern sich das pauschalisieren lässt. Ich persönlich bin mit dieser Strategie sehr gut durchgekommen bisher.
Ernsthaft? Die meisten Retro-Kurse haben sie doch gnadenlos vergewaltigt. :(

Alles viel zu breit, teilweise mit unnötigem neuen Schnickschnack und Abkürzungen versehen und mitunter sogar in der Charakteristik deutlich verändert. Am schlimmsten hat es meine absolute Lieblingsstrecke, die N64-Rainbow-Road, erwischt. Die ist jetzt lächerlich breit, ohne Banden und geht vor allem nur noch über eine (unvollständige) Runde. Natürlich war die Strecke für damalige Verhältnisse absurd lang, aber wenn ich mir die aktuellen MK-Kurse so ansehe, sind die vielfach mindestens genauso lang wie die Original-RR; und vor allem ist die RR in ihrer jetzigen Form ohne Not so ziemlich die kürzeste Strecke des Spiels.Solange du mir keine konkreten Beispiele nennst, kann ich mich nicht dran erinnern, dass eine Strecke annähernd so lang war wie diese abartigen ca. 6 Minuten, die man auf dieser wirklich wirklich langweiligen Strecke verbracht hat. Die jetzige Rainbow Road 64 dauert im Schnitt 2,5 Minuten, was einer kurz- bis normalllangen Partie auf anderen Strecken entspricht. Und sie ist abwechslungsreicher, Gott sei Dank!

Dass die Strecken in deiner Ansicht verunstaltet wurden, mag sein, kann ich auch nachvollziehen. Mir persönlich blieb der Atem stehen, wenn ich in der Streckenvorschau gesehen hab', wie sie mit der Anwendung der neuen Features auf die Retro-Kurse umgegangen sind, ohne den Grundriss dabei verändert zu haben. Wiedererkannt habe ich alle Strecken, wenngleich das Look & Feel öfter mal ein komplett anderer war, aber das soll es ja auch sein. Denn immerhin kann man für das originale Spielgefühl, nun... das Original spielen.

Die Breite der Strecken lässt sich ganz einfach mit der Anzahl an Fahrern (meiner Ansicht nach) rechtfertigen.

Knuckles
31.05.2014, 18:48
Wenn es doch schon in Zustellung ist, sollte es heute noch ankommen. DHL ist nicht wie Hermes, bei denen meine Tsubasa-Box aus Unlust einfach im Wagen gelassen und am nächsten Tag erst ausgeliefert wurde ...

Ja... wenn ich es direkt zu mir hätte liefern lassen. Ich habe aber die Packstation gewählt (ist ja nicht so, als hätten wir nicht x Stück bei mir in der Nähe). Und trotzdem haben die es nicht fertig gebracht, das Game zu liefern. Kurz vor 20 Uhr und noch immer keine SMS. Naja, egal. Morgen habe ich sowieso keine Zeit und eigentlich die ganze kommende Woche auch nicht. Macht also auch keinen Unterschied mehr.

Scavenger
31.05.2014, 22:00
Ich hab gerade mal wolkigen Spaß gehabt im Wolkenland auf der wilden Wolkenstraße :D
Und DK ist echt ne Nervensäge wenn er die ganze Zeit hinter einem fährt und rumjubelt wie so n kranker >_> xD

Hier gibts auch video:

https://www.youtube.com/watch?v=VG4AGdpvyaU

The Judge
31.05.2014, 22:07
Auf 150ccm ist das Spiel ein Arschloch.
Ich muss gestehen, das letzte Mario Kart, das ich gespielt habe, war Double Dash und im Gegensatz dazu kommt mir der 150ccm in MK8 wie ein absolutes Item-Gewitter vor, bei dem man mehr denn je einfach von Glück abhängig ist.
Eventuell täuscht mich da auch mein nostalgisches Erinnerungsvermögen ein bisschen, aber dayum, ist das frustrierend, wenn man auf den letzten 10 Metern zur Ziellinie noch wahlweise von einem roten oder blauen Panzer getroffen und vom anschließend fett-grinsend an einem vorbeifahrenden Nachfolger weggerammt wird.

http://i.imgur.com/A6K0gK5.gif

Es macht aber leider trotzdem sau viel Spaß.

Flox
31.05.2014, 22:08
Naja, ein bisschen schmaler hätten die Strecken schon sein können, damit es mehr Action gibt. Die volle Breite macht eigentlich nur Sinn, wenn man tatsächlich mit 12 Spielern im Online-Multiplayer zockt.

Was ich mir vielleicht noch gewünscht hätte, wären etwas bessere Abkürzungen. bisher habe ich nur ein paar Stellen gesehen, an denen man mit einem Pilz mal 'ne Kurve schneiden kann. Aus älteren Spielen (für SNES oder GBA) erinnere ich mich noch an Abkürzungen, die sehr schwierig zu fahren waren (sehr schmal, keine Seitenbegrenzungen), dafür aber eine deutliche Zeitersparnis gebracht haben.

Scavenger
31.05.2014, 22:21
Oh ja, auf 150ccm ist die KI ein richtiges Arschloch. Ich hatte es mehr als einmal das ich kurz vor dem Ziel von irgendwas getroffen wurde, sei es Panzer, feuerball oder whatever, und dann direkt so 2/3 des Fahrerfeldes an mir vorbei geheizt ist... wo ich mir dann dache "ähm... jaaa.. F*** dich Spiel?"

Aber ja, das spielt macht halt einfach zu viel spaß T_T

Ligiiihh
31.05.2014, 22:43
Ich weiß ja nicht, was für Überpros ihr alle gewesen sein müsst, aber was mich betrifft, waren die Spiele auf 150ccm und Spiegel schon immer die übelsten Arschlöcher. :D

The Judge
31.05.2014, 22:56
Noch eine kleine Irritation: Kann es sein, dass man sich die Minimap nicht mehr auf dem TV-Bildschirm anzeigen lassen kann?
Das ist im lokalen Multiplayer besonders blöd, da einerseits dann nur der eine Spieler mit dem Wii U Gamepad auf die Minimap schauen kann und andererseits, da das Schauen auf das Wii U-Gamepad viel zu ablenkend ist.

CT
31.05.2014, 22:58
Ja, bis auf MK64 waren die Computer-Gegner eigentlich auf 150ccm und Mirror immer ziemlich schwer zu knacken, auch wenn nicht alle Teile gleich schwer waren. MKDS und MK7 fand ich in dieser Hinsicht beispielsweise angenehmer als MKDD oder MKWii.