Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #55 - Der Geist der Gemeinschaft.

Seiten : 1 2 [3]

Ligiiihh
01.08.2010, 22:00
@Kael:
Ich höre RPG-Battle Themes, Final Fantasy-Musik und irgendwelche Ohrwürmer von Super Mario. :):A
Tja, ich mag halt das, was sich einfach verdammt geil anhört und sich gut einprägen lässt.

Supermike
01.08.2010, 22:15
Da ich grad nicht in den Projekt-wahlthread spammen möchte, mal ne Frage:
Dürfen denn die Demos und VV mehrmals am PdM teilnehmen? Oder müssen diese auch erst wieder "aktuallisiert" werden? Die reinen Vorstellungen begrenzen sich ja auf ein mal.

wusch
02.08.2010, 06:23
Kann mir zufällig wer verraten wo in Berlin man Munchkin-Decks bekommt?

Ich bin in Monopoly eher schlecht aber es ist immer mal wieder lustig es zu spielen, ich habe mal gewonnen ob wohl ich nur die orangen Straßen hatte, mit 3 Häusern und meine Schwester alles andere, ich hatte nur glück kaum wo rauf zu kommen und sie kamimmer wieder auf die orangen Straßen, so ging sie pleite nachdem sie ihre Straßen an mich abtreten musste. :D

Kael
02.08.2010, 06:49
Ich bin in Monopoly eher schlecht aber es ist immer mal wieder lustig es zu spielen, ich habe mal gewonnen ob wohl ich nur die orangen Straßen hatte, mit 3 Häusern und meine Schwester alles andere, ich hatte nur glück kaum wo rauf zu kommen und sie kamimmer wieder auf die orangen Straßen, so ging sie pleite nachdem sie ihre Straßen an mich abtreten musste. :D

Das beste ist aber immer noch, wenn es dann so richtig um die Kohle geht. Sprich, Schlossallee mit 1 Hotel......sind mal schnell 40000 weg^^
Ich habe bisher eigentlich fast immer gewonnen, da ich meistens nach spätestens drei Durchgängen alles hatte, was ich haben wollte. Sprich, Gelb komplett, Lila komplett und blau komplett. Der Rest war dann nur noch eine Frage der Zeit.^^

Daen vom Clan
02.08.2010, 07:48
Die Spieler kriegen so eine Karte, auf der draufsteht, was sie sind.

In der Nachtphase machen alle dann die Augen zu. Wer erwischt wird, wie er spitzt, fliegt raus.
Als erstes entscheiden die Wölfe, wen sie killen wollen.
Derweil darf das Mädchen hemlich die Augen öffnen, allerdings sollte sie nicht dabei erwischt werden, dass die Wölfe das sehen.
Dann kommt Amor dran, dann die Seherin, usw.

Abstimmung geht so: Die Spieler werden erstmal darin unterrichtet, wer in dieser Nacht den löffel abgegeben hat.
Dann zeigen die spieler auf den, den sie umbringen wollen, der mit den meisten stimmen wird dann umgebracht.

So einfach ist das.^^

Bei uns im Freundeskreis wird eigentlich immer die Rollenspielvariante gespielt und meist geht es auch darum, sich das spannendste Szenario auszudenken und alle Rollen darauf auszugleichen ;)

Kael
02.08.2010, 08:21
Bei uns im Freundeskreis wird eigentlich immer die Rollenspielvariante gespielt und meist geht es auch darum, sich das spannendste Szenario auszudenken und alle Rollen darauf auszugleichen ;)

Ich muss dich jetzt einmal fragen: Was für ein Szenario?
Ich habe es bisher nur 1x gespielt und da leider auch nur die frz. Variante. Da war dann ein bisschen unklar, wer wer ist und es traten auch sonst ein paar Schwierigkeiten auf. Aber sonst war es ganz normal. Ich muss sagen, mir hat diese Art von Spiel auch deutlich besser gefallen als die Internet-Variante, da diese sich hingezogen hat und außerdem hat mir im Internet die Rolle des Mädchens nicht ganz gefallen, da der Erfolg vom Zufall bestimmt war. In dem einen RL-Spiel war ich das Mädchen und musste mich richtig anstrengen, bis zum Ende nicht erwischt zu werden, indem ich nur einmal kurz blinzelte.

Deshalb würde es mich schon mal ganz gerne interessieren, was du mit Szenario meinst. In Prinzip kann ich es mir denken, eine Art Story, denn es ist ja langweilig, wenn man dasselbe Spiel mit denselben Leuten permanent spielt.
Wie ist es nun in Wirklichkeit?

Satenit
02.08.2010, 08:26
Monopoly ist an sich ganz witzig, wenn vier Leute es spielen. Ich hatte noch nie erlebt, dass Familienkriege dadurch zustande gekommen sind. Am Anfang ist Monopoly ziemlich langweilig, da es nur stures Kaufen ist, aber wenn die ersten Häuser gebaut werden, dann fängt das Spiel richtig an. Aber bis es soweit kommt, dauert es eine ganze Weile, weil man alle Straßen einer Farbe haben muss, um dort irgendwo ein Haus bauen zu können. Monopoly ist für mich ein Glücksspiel, weil diejenigen, die immer Pasch werfen, klar im Vorteil sind. Meine Freunde werfen ständig Pasch und reißen sich so in einem Zug gleich 3 Straßen unter den Nagel.

Daen vom Clan
02.08.2010, 09:18
Ich muss dich jetzt einmal fragen: Was für ein Szenario?
Ich habe es bisher nur 1x gespielt und da leider auch nur die frz. Variante. Da war dann ein bisschen unklar, wer wer ist und es traten auch sonst ein paar Schwierigkeiten auf. Aber sonst war es ganz normal. Ich muss sagen, mir hat diese Art von Spiel auch deutlich besser gefallen als die Internet-Variante, da diese sich hingezogen hat und außerdem hat mir im Internet die Rolle des Mädchens nicht ganz gefallen, da der Erfolg vom Zufall bestimmt war. In dem einen RL-Spiel war ich das Mädchen und musste mich richtig anstrengen, bis zum Ende nicht erwischt zu werden, indem ich nur einmal kurz blinzelte.

Deshalb würde es mich schon mal ganz gerne interessieren, was du mit Szenario meinst. In Prinzip kann ich es mir denken, eine Art Story, denn es ist ja langweilig, wenn man dasselbe Spiel mit denselben Leuten permanent spielt.
Wie ist es nun in Wirklichkeit?

Ach so, ist schnell erklärt. Wir spielen das Werwölfe eigentlich immer mit einem Gutteil Rollenspiel, d.h. es wird eben ein bisschen geschauspielert usw.

und dazu analog denken wir uns auch oftmals Szenarien aus, bedeutet, das normale Werwölfe spielt ja in einem Dorf im Wald.
Das letzte Szenario, welches wir hatten, war eine Raumstation mit einem Commander (Hauptmann), einem Sicherheitsoffizier (Mädchen, kann einmal in der Nacht die Kameras checken, sprich, ebenfalls die Augen aufmachen.), einem Chemiker (Hexe) usw.
Spielt sich genauso, macht aber Laune, die Werwölfe in andere Epochen usw. zu transportieren.
Außerdem hatten wir Spaß, weil sich jeder seine Nationalität aussuchen konnte und zum Schluss die Russen immer die Amis in die Pfanne gehauen haben :D

Wencke
02.08.2010, 09:48
@Wencke: Ich rate mal grob, es war "Nur ein Wort". Alles andere (okay, von "Denkmal" vllt abgesehen), hält kein Normalo aus.^^

http://www.youtube.com/watch?v=6YtiWM6LZaE
Brandneu entflammte LIEBE.

Kael
02.08.2010, 09:50
Ach so, ist schnell erklärt. Wir spielen das Werwölfe eigentlich immer mit einem Gutteil Rollenspiel, d.h. es wird eben ein bisschen geschauspielert usw.

und dazu analog denken wir uns auch oftmals Szenarien aus, bedeutet, das normale Werwölfe spielt ja in einem Dorf im Wald.
Das letzte Szenario, welches wir hatten, war eine Raumstation mit einem Commander (Hauptmann), einem Sicherheitsoffizier (Mädchen, kann einmal in der Nacht die Kameras checken, sprich, ebenfalls die Augen aufmachen.), einem Chemiker (Hexe) usw.
Spielt sich genauso, macht aber Laune, die Werwölfe in andere Epochen usw. zu transportieren.
Außerdem hatten wir Spaß, weil sich jeder seine Nationalität aussuchen konnte und zum Schluss die Russen immer die Amis in die Pfanne gehauen haben :D

Verstehe. Klingt echt um einiges interessanter, als wenn man nur auf reines Gameplay aus, ist, was bei uns der Fall war. Alles, was du hier erwähnt hattest, war irgendwie für uns nicht von Bedeutung. Schade eigentlich. :(

@Wencke: Ich bin ehrlich - mir gefällt's nicht.^^

Wencke
02.08.2010, 09:59
Nunja, das Lied ist neu. Und ausserdem wird das ganze Album weniger Heitateita wie man es von "Von hier an Blind" oder "Denkmal" kennt. Wenn du mal "Alles" im Radio hörst (ein weiteres neues Lied), dann wirste auch verwundert sein, was die Helden auf einmal für Melancholisches Zeug machen. Aber mir gefällt das voll gut und ich bin Heldenmäßig gehypter als je zu vor. °O° (< Top Favourite Band)

Niolon
02.08.2010, 13:06
@ Videospiel Melodien

Ich verwende dieses Thema mal für meinen allerersten WG-Post.

Kennt jemand von euch die Symphonic Reihe. Allerfeinste Orchesterarrangements von Videospieltiteln. Ich poste einfach mal den Link zum Youtube Video von meinem Lieblingsstrück "Secret of Mana": Klick Mich (http://www.youtube.com/watch?v=etm28Ubj_-o&feature=related). Empfehlen kann ich für bessere Qualität sonst nur sich den Radiomitschnitt zu besorgen...

Byder
02.08.2010, 14:14
Little Big Planet ist als Familienspiel wesentlich schlimmer als Monopoly.

Eisbaer
02.08.2010, 14:18
Oder New Super Mario Bros. mit Byder. :p
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft du uns damals umgebracht hast, weil du über nem Abgrund auf unsere Köpfe gesprungen bist oder so schnell durchgerusht bist, dass wir am anderen Bildschirmrand verreckten. xD

wusch
02.08.2010, 14:20
Oder New Super Mario Bros. mit Byder. :p
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft du uns damals umgebracht hast, weil du über nem Abgrund auf unsere Köpfe gesprungen bist oder so schnell durchgerusht bist, dass wir am anderen Bildschirmrand verreckten. xD

Vergiss nicht die unzähligen Male bei denen er uns die Items geklaut hat.:D

Ligiiihh
02.08.2010, 14:48
Oder man werfe als Profispieler die faulen n00bs, die sich ständig tragen lassen, den Abgrund hinunter. :D

wusch
02.08.2010, 14:55
Oder man werfe als Profispieler die faulen n00bs, die sich ständig tragen lassen, den Abgrund hinunter. :D

Byder war so ziemlich derjenige der am meisten gestorben ist. :p

Byder
02.08.2010, 17:09
Ich hab euch während des Spielens behindert, eure Items geklaut und das konstruktivste, was ich machen konnte, war sterben. :D

Schaut mal bei YouTube "Mega 64: Indie Man". Ganz interessant, Mario Brothers wurde auch erwähnt. *mich gleich Inception witmen tu

Urlaub ftw.

Daen vom Clan
02.08.2010, 17:12
Inception war cool, wir fanden ihn sehr unterhaltsam, ein bisschen wie der erste Matrixteil ;)
Aber doofes Ende :(

Karl
02.08.2010, 17:14
In den Thread mit dir und mitdiskutieren \o (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=126864)

Ligiiihh
02.08.2010, 17:15
Ich hab euch während des Spielens behindert, eure Items geklaut und das konstruktivste, was ich machen konnte, war sterben. :DVerdammte kostenfreie Neu-Anläufe im Multiplayer-Modus. :( Wer will eine Wii bei der NATO mitnehmen? :D

Eisbaer
02.08.2010, 17:16
Meine Wii gehört quasi schon zur Grundausrüstung der NATO. ;)
Auch wenn ich mir erstmal ne neue Sensorleiste kaufen muss und die Ordnung im Präsiraum mal ordentlich überdacht werden sollte.

Ligiiihh
02.08.2010, 17:19
Ich hätte da etwas für Byder, da er scheinbar Schadenfreude liebt.

Mario Party. :A

Eisbaer
02.08.2010, 17:21
csg hatte mal Mario Party mit. Irgendwie hab ich da keine guten Erinnerungen dran. Ich verbinde mit dem Spiel nur Schmerzen im Handgelenk. Meine armen Controller damals auf dem N64. -.-

Ligiiihh
02.08.2010, 17:23
Lulz, nehmt Handschuhe mit oder dreht mit den Daumen, ihr Weicheier. :p

Ich habe Teil 7, allerdings ist die Memory-Card weg und mein kleiner Bruder hat
meine Controller geschrottet. =8 Wünsche ich mir eben welche zum Geburtstag.

Vorteil bei 7 ist halt, dass es zu Acht geht. ^^

Einheit092
02.08.2010, 17:38
In den Thread mit dir und mitdiskutieren \o (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=126864)

Da fehlen neutrale und negative Meinungen. Schön das hier noch offen ist.:D

Karl
02.08.2010, 17:46
Da fehlen neutrale und negative Meinungen. Schön das hier noch offen ist.:DNeutrale Meinungen fehlen immer und negative gibt es durch aus. Geh erstmal selbst in den Film, er hat Besucher verdient.

Daen vom Clan
02.08.2010, 17:58
Auf jeden Fall, wie Shinshrii imme sagt: Sehr sehenswertes Ding.
Und der Film ist auch ganz gut.

Gendrek
02.08.2010, 18:52

Teil 1, Tauziehen, do it, wenn du die Leute danach immer noch als Weichei bezeichnest weil sie über schmerzende Daumen und Handgelenke klagen bist du ein Cyborg.

Wencke
02.08.2010, 18:55
War die Threadgröße nicht auf 500 begrenzt? O_O

(und hier posten Mods rein ohne zu schließen. Tse, tse. ;D)

Ich brauche auf der Nato jemand, der mir nen bisschen das Gitarrespielen beibringt. Oder Bass. Oder sowas. :3

Satenit
02.08.2010, 18:57

Was, Teil 7?

Zock mal die allerersten Teile für N64, dann weiß du, worüber geredet wird. Die ersten waren die reinsten Controllerzerstörer. Da bekommt Schadenfreude eine ganz neue Bedeutung :D.

~Jack~
02.08.2010, 18:59
Psst! Jetzt sei doch mal still! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Ligiiihh
02.08.2010, 19:00
Was, Teil 7?

Zock mal die allerersten Teile für N64, dann weiß du, worüber geredet wird. Die ersten waren die reinsten Controllerzerstörer. Da bekommt Schadenfreude eine ganz neue Bedeutung :D.Klar habe ich die gezockt und ich habe sie alle fertig gemacht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
(Und die Controller waren AAAAALLE ganz, ihr habt alle nur eben kein Skill. :p)

Psst! Jetzt sei doch mal still! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gifHau mich! Hau mich, Hau mich! Ich habe sie darauf angesprochen. :D

Kael
02.08.2010, 19:02

Schämt euch und zwar alle! Wieso postet ihr hier auch immer noch rein? >:(

Eisbaer
02.08.2010, 19:04
Die Threadgröße wurde im Hexadezimalsystem angegeben. Demnach haben wir 1280 Posts. :o

Gendrek
02.08.2010, 19:06
Klar habe ich die gezockt und ich habe sie alle fertig gemacht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif (Und die Controller waren AAAAALLE ganz, ihr habt alle nur eben kein Skill. :p)

Du hast erst Skill wenn du nach einem Tag Mario Party mit den Kumpels neue Controller kaufen musst, ich habs tatsächlich geschafft den Analog Stick rauszubrechen, beim besagten Tauziehen war das, weiss nicht mehr wielange wir das bereits gemacht haben, meine Hand fühlte sich bereits durch den intensiven Druck den ich ausübte so an, als hätte man mir Stahlnägel durch die Handflächen gejagt. Naja, irgendwann bin ich aufgesprungen hab gebrüllt wie ein Berserker und fing an den Stick zu drehen wie ein Bekloppter (was ich in dem Moment wohl auch war :A), irgendwann knackts und der Analog Stick flog quer durchs Zimmer...das war einer der epischsten Momente in meinen bisherigen Gamerjahren :A.

Ligiiihh
02.08.2010, 19:07
Thx, Eisbaer! xD

Habt ihr Byder schon mal weinen sehen? Nicht? Dann gebt mir ihn und ein beliebiges Mario-Spiel. :D

Du hast erst Skill wenn du nach einem Tag Mario Party mit den Kumpels neue Controller kaufen musst, ich habs tatsächlich geschafft den Analog Stick rauszubrechen, beim besagten Tauziehen war das, weiss nicht mehr wielange wir das bereits gemacht haben, meine Hand fühlte sich bereits durch den intensiven Druck den ich ausübte so an, als hätte man mir Stahlnägel durch die Handflächen gejagt, irgendwann bin ich aufgesprungen hab gebrüllt wie ein Berserker und hab angefangen zu drehen wie bekloppt, irgendwann knackts und ich der Analog Stick flog quer durchs Zimmer...das war einer der epischsten Momente in meinen bisherigen Gamerjahren :A.Hey, ich habe "Großes Tauziehen" am PC geschafft, also wird's beim N64 nicht anders sein. :o
Ganz zu schweigen davon, wieso reden wir eigentlich nicht über WarioWare? Da haben wir auch etwas zu lachen. :)
Wie läuft das eig. mit der Wii ab? Also wer sagt, was gespielt wird und regelt das alles eigentlich?

Kael
02.08.2010, 19:07
Die Threadgröße wurde im Hexadezimalsystem angegeben. Demnach haben wir 1280 Posts. :o

Mann. Sowas aber auch. Wieso wussste ich eigentlich nicht davon? :D

*Ligiiihh ein Fakebyder und Mario Land 7 reich*

Wencke
02.08.2010, 19:39
Wer verliert, wird gebannt. =D

Ligiiihh
02.08.2010, 19:42
*Ligiiihh ein Fakebyder und Mario Land 7 reich*Was macht der imaginäre Byder neben mir? Mal abgesehen davon, dass du mir ein Spiel, welches nicht existiert, überreicht hast. xD
Wer verliert, wird gebannt. =DPlease no, ich mag zwar große Töne spucken, aber BYDER ist unberechenbar. D: Naja okay, ihr habt gesagt, dass er ständig bei NSMBWii gestorben ist. xD

Kael
02.08.2010, 20:09
Was macht der imaginäre Byder neben mir? Mal abgesehen davon, dass du mir ein Spiel, welches nicht existiert, überreicht hast. xD

Das ist doch ein GBA-Spiel.....oder nicht? Ich hab's sogar zuhause! =O Also erzähl mir nicht, das Spiel gibt es nicht!

Ligiiihh
02.08.2010, 20:09
Das ist doch ein GBA-Spiel.....oder nicht? Ich hab's sogar zuhause! =O Also erzähl mir nicht, das Spiel gibt es nicht!Zeig mir ein Pic von Mario Land 7 und ich putze deine Schuhe! xD

Kael
02.08.2010, 20:11
Das bekommst du von mir.

http://www.youtube.com/watch?v=kHbeNogQ9LE

Reicht das?

Ligiiihh
02.08.2010, 20:15
Das bekommst du von mir.

http://www.youtube.com/watch?v=kHbeNogQ9LE

Reicht das?
Nein, denn das ist der 7.Teil einer Let's Play-Reihe. Das da ist Mario Land, Klappe die Erste.

Scheiße, warum habe ich keine Bediengung gestellt, falls ICH recht habe? :(

Kael
02.08.2010, 20:54
Scheiße, warum habe ich keine Bediengung gestellt, falls ICH recht habe? :(

Warte mal. Ich hab hier einen Screen von meinem GBA. Allerdings wiederspricht der sich mit dem Spiel.....anscheinend heißt es Super Mario World 7.
Bei dem oberen Screen ist es Nr. 9.

http://imagesload.net/img/IMG_1150.jpg
http://imagesload.net/img/IMG_1152.jpg

Daen vom Clan
02.08.2010, 22:30

Ich kann einer schönen Frau einfach nichts abschlagen. ;)