PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #55 - Der Geist der Gemeinschaft.

Seiten : [1] 2 3

Daen vom Clan
14.07.2010, 11:59
--> WG #54 -Wehzetteff, was für ein Frühling Frühsommer Spätwinter - man kann es eigentlich nicht so richtig definieren (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=127236)

http://npshare.de/files/36/7535/wg1-neu1.png

http://npshare.de/files/36/5615/wg2-neu.png

§1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

§3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

§4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

§5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.

Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
http://npshare.de/files/36/5252/wg-skel.pngHIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!http://npshare.de/files/36/5252/wg-skel.png

[COLOR=black]§6. Signatur: mq hat sich was Nettes einfallen lassen: wird ein Thread per speziellen Tag umgestellt, dann werden automatisch die Signaturen ausgeblendet. Das bedeutet eigentlich, ihr müsst nicht mehr drauf achten, ob die Signatur an ist oder nicht, sie wird automatisch ausgeblendet!
Wenn die Signatur angelassen wird, können die Mods auch Strafen
verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.

Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:

http://npshare.de/files/36/9461/wg3-neu.png

[SIZE=2]Eigentlich nicht mehr notwendig, durch mq hat sich das ja erledigt....

Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
- Beim ersten und zweiten Verstoß: Sig abdrehen + Ermahnung.
- Beim dritten Verstoß: Posting löschen + letzte Ermahnung
- Beim vierten Verstoß: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
- Beim fünften Verstoß: Postingcount auf Null + Verwarnung
- Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
- Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen

Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.

User mit WG-Verbot:
- WebGeist

§7. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.

§8. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.

http://npshare.de/files/36/1180/wg4-neu.png

Threadgröße dieser WG: 500

So, nun aber zum neuen Thema:

Es geht um Communitytreffen, die für so manchen hier ja das Salz in der Suppe des Gemeinschaftsumganges ist und die so gegen Sommer natürlich wie Pilze aus dem Boden schießen.

Und weil es für einen NATO-Thread im Grunde zu früh ist, ich aber die notwendigen - und diesmal recht komplizierten - Pflichttermine zum Erlangen des Jubz schon hinter mich gebracht habe, kann ich zumindest mit Freuden verkünden, dass die Winter-NATO stattfinden wird. Nur damit ihr es schonmal gehört habt, Ende August wird es dann wohl den passenden Thread dazu geben.
Nun aber - was liebt ihr an Communitytreffen?
Wie wichtig sind sie euch?
Mit welchen Augen seht ihr die Gemeinschaft hier allgemein?

Karl
14.07.2010, 12:09
Yay, ich liebe dich Daen <3
Ich freue mich schon jetzt auf die Winternato. So wie die meisten ist das tolle an Communitytreffen die Real Community selbst. Man trifft sich ja um die anderen, die man sonst nur aus dem Internet kennt mal richtig zum Anfassen zu bekommen. Was ich also an Communitytreffen, was ich also an der Nato liebe sind die Leute aus dem Forum und die Leute die sich irgendwie anders eingeschmuggelt haben. An zweiter Stelle stehen dann die tollen Dinge die von den Orgas geplant werden, den Pokerabend, die Rollenspielabende und den Filmeabend fand ich zum Beispiel sehr toll.
Die Nato ist bisher das einzige richtige Community Treffen auf dem ich war und sie ist mir sehr wichtig, da sie mir viel Spaß bereitet. Damit sollten die Fragen beantwortet sein.
Mit welchen Augen seht ihr die Gemeinschaft hier allgemein?Mit meinen eigenen.

Yay, Nato \o\

R.D.
14.07.2010, 12:18
AWESOME, ich liebe euch Orgas <3

An der NATO gefallen mir vor allem die Menschen, als ich zum ersten mal da war, dachte ich werde eher weniger freudig in Empfang genommen, aber dem war nicht so! Ineluki war der Erste der mich ohne Umschweife umarmt hat und so ging das auch weiter, es war einfach herrlich.
Dieses Zusammenkommen ist echt etwas auf das ich mich immer freue und ich würde alles geben um dabei zu sein.
Auch wenn das heißt das ich das Klo putzen muss, isses das immer noch wert :D

Supermike
14.07.2010, 12:35
Winternato! /o/
Eure Daenigkeit, ich könnte euch dafür einen dicken Knutscher aufdrücken! :'D
Und ich hoffe mal, dass ich diesen Winter länger bleiben kann.

Was ich mich an diesem Treffen begeistert?
Ich kenne die wenigsten Leute nur durch ein paar ausgetauschte zeilen und andere kenn ich gar nicht. Und trotzdem kommt dir heir jeder offen entgegen und haben zusammen Spass /o/
Das ist Awesome! Das ist, ehrlich gesagt, noch besser als die typischen Treffen mit Menschen die man schon vorher kannte.

Daen vom Clan
14.07.2010, 12:44
Winternato! /o/
Eure Daenigkeit, ich könnte euch dafür einen dicken Knutscher aufdrücken! :'D

Also, bevor ich mich schlagen lasse...! ;)

Hintergrund ist, dass das Jubz mal wieder neue Eigentümer haben, die diesmal versuchen wollen, den finanziellen Karren ein wenig mehr aus dem Schlamm zu ziehen und deswegen festverbindliche Verträge gemacht hat.
Da sie einen Neubeginn wollten, haben sie erstmal - ohne groß zu informieren - alle alten Verträge abgesägt, aber dank eines Mitarbeiters dort wurde ich noch rechtzeitig in Kenntniss gesetzt und wir konnten das Jubz in letzter Sekunde vor einer anderen Gruppe reservieren. :)

Ich denke aber, wir sollten Terminlichkeiten und so erst im August aushandeln und jetzt mehr über die Community an sich reden, auch wenn sie für Einige fest mit der NATO verwoeben ist. :)

R.F.
14.07.2010, 13:28
Zu meinem Leidwesen muss ich sagen, dass ich noch nie auf irgendeinem Com-Treffen war, weshalb ich auch nicht wirklich mitreden kann. Allerdings hab ich auch nur Gutes gehört, also kanns ja auch gar nicht so schlecht sein. Hat auch den Vorteil, einmal diejenigen persönlich kennenzulernen, die man sonst nur durch ihre Avatare, oder PN, oder was auch immer, kennt.

Kael
14.07.2010, 13:28
Yay, ich liebe dich Daen <3
Ich freue mich schon jetzt auf die Winternato. So wie die meisten ist das tolle an Communitytreffen die Real Community selbst. Man trifft sich ja um die anderen, die man sonst nur aus dem Internet kennt mal richtig zum Anfassen zu bekommen.

Genau das sollte zumindest auch die erste Frage aus meiner Sicht beantworten.^^ Die Leute hier kennt man nur so, wie sie sich im Internet präsentieren und einige davon würde ich doch ganz gerne mal kennenlernen, der Grund, warum ich diesmal endlich (hoffentlich) auf die NATO kann.

Nächster Punkt: Wie wichtig sie mir sind: Ehrlich gesagt, ich habe, als ich auf die Winternato 2009/10 wollte, habe ich einiges in meinem RL auf den Kopf gestellt, um meine Eltern davon zu überzeugen, dass ich dorthin darf. Eigentlich hatten sie es bereits abgesegnet, aber eine Abgrund-note in Mathe kam dazwischen. Schade. :( Zwar könnte ich im Moment auch gut ohne leben (was ich auch im Moment tue) aber ich bin wirklich neugierig, wie es so auf einem Comm-Treffen wie der NATO so abgeht.

Byder
14.07.2010, 14:48
Ich muss sagen, dass die Erfahrungen, die man auf der NATO sammelt, schon ne kleine Bereichung fürs Leben sind. Zu der Community im Allgemeinen kann ich sagen: Big fucking thanks. Ich würd so weit gehen, dass das Forum hier einen gewissen erzieherischen Wert für mich hat und teils immernoch hat. :D

Die Community-Treffen sind für mich wichtig, da ich so die Leute kennen lerne, von denen ich positive und negative Eindrücke habe. Gab so einige Personen, von denen ich vorher keine gute Meinung hatte, aber durch die NATO hat sich das um 180° gedreht. Ebenso wahrscheinlich andersrum. :D

Hmmm... aber so betrachtet finde ich es recht seltsam, dass die Sommer-Nato schon in knapp 2 Wochen wäre. Wow, wenn ich mal daran zurückdenke, wie die im Sommer war. Auch schon wieder ein Jahr her, seit dem ich meine Aquaknarre auf Eisbärs Munchkin-Karten eingesetzt habe, mich notgedrungen mit Tee vollfraß und diese gewisse eine Sache, welche aufgrund eines Missverständnisses und krassen Zufalls eingetreten ist.
Kinners, wie die Zeit vergeht. Aber war ne sehr coole Zeit, da ich immer wusste, dass die nächste NATO kommen wird.
Und endlich weiß ich, dass ich mich Ende des Jahres wieder im Jubz einfinden kann, um von meiner Umgebung in Berlin zu entfliehen.

Saubere Arbeit, Daen! :)

Edit: Achja, ich bin froh, dass die NATO diesen Sommer ausfällt. Erstmal ist es zu verflucht heiß und mir fehlt die Lust, irgendwas zu tun, und zweitens, ist es doch ganz gut. Schließlich war das mit den Diensten im Winter echt ne Katastrophe. Tut mir wohl auch etwas gut, weil ich hab maximal die Hälfte gemacht, von dem, was ich machen sollte. >_>

Daen vom Clan
14.07.2010, 15:10
Nun ja, dieses Mal fällt die NATO aus anderen Gründen aus, aber wenn wir so ein Dienste-Debakel nochmal erleben, haben wir wohl nicht die geringsten Probleme, sie wegen sowas auch mal zu canceln, es kann nicht sein, dass der Dreck bei den üblichen drei Verdächtigen liegenbleibt, die sich jedesmal schon den Arsch aufreissen. ;)

~Jack~
14.07.2010, 15:13
Winter-NATO? Yay! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Ich war zwar erst zweimal da, aber missen möchte ich sie nicht mehr. Macht einfach verdammt Spaß mit euch abzuhängen und sich die Zeit mit trashigen Filmen oder epischen Munchkin-Runden (auch wenn ich mehrmals vernichtend geschlagen wurde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif) zu vertreiben. Außerdem kommt man auch mal mit Community-Mitgliedern in Kontakt, mit denen man sonst kaum was zu tun hat.

Von daher freue ich mich jetzt schonmal auf den Winter (unvorhergesehene Umstände außen vorgelassen), auch wenns noch einige Monate sind.

R.D.
14.07.2010, 15:14
Ich denke, du solltest darauf in der Eröffnungsrede hinweisen Daen^^
Also direkt sagen, das wenn die Dienste nicht gemacht werden, einfach deswegen die nächste NATO ausfallen wird.

Riku11
14.07.2010, 15:35
Ich kanns leider nicht beurteilen mit den Community Treffen^^
War noch nie auf einem T-T

Eisbaer
14.07.2010, 15:47
@Dienst-Geschichte
Man muss natürlich sagen, dass es letzten Winter so extrem war, weil wir an die 80 Leute waren und davon überwiegend Neulinge. Das hatte nicht nur Auswirkungen auf die Dienste, sondern auch auf andere Aktivitäten. Die Leute haben sich gegenseitig quasi von allem abgehalten. Da kann man aber vielleicht organisatorisch gegenwirken das nächste Mal. Es gab ja auch schon diverse Vorschläge in die Richtung wie Hilfs-Orgas.

Satenit
14.07.2010, 16:07
Ich will unbedingt mal zur NATO und hoffe, dass es diesen Winter noch klappt. Wirklich schade, dass es diesen Sommer nicht geklappt hat.

@Dienst-Geschichte
Man muss natürlich sagen, dass es letzten Winter so extrem war, weil wir an die 80 Leute waren und davon überwiegend Neulinge. Das hatte nicht nur Auswirkungen auf die Dienste, sondern auch auf andere Aktivitäten. Die Leute haben sich gegenseitig quasi von allem abgehalten. Da kann man aber vielleicht organisatorisch gegenwirken das nächste Mal. Es gab ja auch schon diverse Vorschläge in die Richtung wie Hilfs-Orgas

Ein paar Hilfsorgas bzw. Reserveorgas wären nicht schlecht, wenn so viele Leute sich treffen.

Jedenfalls wollte ich mal fragen, wie die Stimmung so ist und ob sie immer so bleibt oder eher doch einige Zeit mal nichts getan wird und einfach nur irgendwo entspannt rumliegen.

Lichtdrache
14.07.2010, 16:08
Nun ich würde gern mal zur winternato kommen mal sehn ob es mal was wird.

Nun wichtig ist es für mich solche treffen nicht.

Aber die gemeintschafft hier ist schon schön, da es auch nette menschen gibt und die skyperunden mit daen auch schön spassig ist.

Byder
14.07.2010, 16:33
Jedenfalls wollte ich mal fragen, wie die Stimmung so ist und ob sie immer so bleibt oder eher doch einige Zeit mal nichts getan wird und einfach nur irgendwo entspannt rumliegen.
Entscheidest du.
Wenn du was tun willst, stell was auf die Beine - genügend Leute werden mitmachen. Das Problem hatte ich auf meiner ersten NATO, weil ich dachte, das wäre Entertainment pur und ich müsse nur mit der Welle mitschwimmen. Nunja, die ersten 2 Tage hatte ich mich recht stark gelangweilt, auch wenns cool war, die Leute kennen zu lernen, aber besonders die ersten beiden Abenden fand ich langweilig. Danach wurde es recht cool, weil man verschiedenen Stuff gemacht hat, sei es nun gezockt oder Trashfilme geschaut oder irgendwas gemakert.

Wenn du allerdings auch kein Bock hast, was zu tun, kannst du dich auch locker zurückziehen. Du wirst zwar immer im Geschehen sein, aber so wie ich es gesehen habe, konnte man auch gut bisschen lesen oder am DS was zocken.

Wischmop
14.07.2010, 16:35
Yay, Sommer-NATO. :D Ah... Winter-NATO. :D

Auge des Sterns
14.07.2010, 16:50
Ich würde die NATO einmal gerne sehen und alles machen, was mich interessiert. Auch wenn mich Tigers Review als Baron Wilhelm von Assi anfangs verunsichert hat.
Aber ansonsten finde ich die Community auch ganz nett. Aber wieso haben einige dann den gegenteiligen Eindruck? Habe ich etwa den Vorteil noch nie ein Spiel rausgebracht zu haben oder ist es was anderes? Naja, jedenfalls waren nach 2 Monaten die ganzen Diskussionen einfacher zu führen. Und es hat auch Spaß gemacht, sich mit einigen Usern zu unterhalten. Zumindest im QFRAT und der Lounge war die Stimmung ganz nett. Im RPG-Atelier ging es aber heißer her, als ich gehofft hatte. Aber diverse Diskussionen haben mich amüsiert.
Edit: Das mit dem Spiel ist eine Anspielung auf diverse Personen.;)
Edit2: Im Winter ist die NATO eh besser, weil ich im Sommer zu sehr schwitze.

R.D.
14.07.2010, 17:17
@Dienst-Geschichte
Man muss natürlich sagen, dass es letzten Winter so extrem war, weil wir an die 80 Leute waren und davon überwiegend Neulinge. Das hatte nicht nur Auswirkungen auf die Dienste, sondern auch auf andere Aktivitäten. Die Leute haben sich gegenseitig quasi von allem abgehalten. Da kann man aber vielleicht organisatorisch gegenwirken das nächste Mal. Es gab ja auch schon diverse Vorschläge in die Richtung wie Hilfs-Orgas.

Du meinst, Leute denen man vertraut und von denen man weiß, das sie ihre Dienste machen für einen Tag einen Orgajob zu geben=

Eisbaer
14.07.2010, 17:26
Du meinst, Leute denen man vertraut und von denen man weiß, das sie ihre Dienste machen für einen Tag einen Orgajob zu geben=

Ne. Irgendwer hatte den Vorschlag gemacht, die eigentlichen Orgas etwas zu entlasten, indem man Unter-Orgas ernennt, die die Leute u.a. zu Diensten anhalten oder Neulinge herumführen. Halt Aufgaben, die die Orgas nicht unbedingt auch noch machen müssen. Quasi ein Community-Orga, nur eben nicht 1-2, sondern vielleicht 5-6.

Laterna
14.07.2010, 17:31
Ich würde auch gerne mal an einer NATO teilnehmen aber da muss ich erstmal meinen Führerschein das nächste Jahr machen, weil es auch vorkommen kann das ich dann eine längere Fahrt unternehmen muss.

Karl
14.07.2010, 17:32
Ne. Irgendwer hatte den Vorschlag gemacht, die eigentlichen Orgas etwas zu entlasten, indem man Unter-Orgas ernennt, die die Leute u.a. zu Diensten anhalten oder Neulinge herumführen. Halt Aufgaben, die die Orgas nicht unbedingt auch noch machen müssen. Quasi ein Community-Orga, nur eben nicht 1-2, sondern vielleicht 5-6.Yay, eine motivierende Hierarchie und feste Anführer und Anführer-Anführer Struktur und natürlich Aufstiegschancen bei genug Engagement. :D
Ne, ist aber gut, die hart arbeitenden Orgas zu entlasten, denen ja sonst immer alles um die Ohren flattert.
Im Winter ist die NATO eh besser, weil ich im Sommer zu sehr schwitze.Oh bei Daen kommt man auch im Winter ins Schwitzen :p

treeghost
14.07.2010, 17:36
@Dienst-Geschichte
Man muss natürlich sagen, dass es letzten Winter so extrem war, weil wir an die 80 Leute waren und davon überwiegend Neulinge. Das hatte nicht nur Auswirkungen auf die Dienste, sondern auch auf andere Aktivitäten. Die Leute haben sich gegenseitig quasi von allem abgehalten. Da kann man aber vielleicht organisatorisch gegenwirken das nächste Mal. Es gab ja auch schon diverse Vorschläge in die Richtung wie Hilfs-Orgas.Ich hätte ja freiwillig die Mädchen Toilette und die Dusche übernehmen können. http://npshare.de/files/386a470b/family-guy31.gif

Auge des Sterns
14.07.2010, 18:14
immer alles um die Ohren flattert.Oh bei Daen kommt man auch im Winter ins Schwitzen :p
Dann tue ich aber was dafür und merke es nicht.Es gibt nichts schlimmeres als nur zu schwitzen und nichts dafür zu tun. Außerdem wird die Winterluft mich abkühlen.

Laterna
14.07.2010, 18:17
Ich mag Schweissgeruch nicht leiden und dusche dann mal öfter am Tag oder nimm, wenn es keine Möglichkeiten zum Waschen gibt Deo mit aber Waschen ist natürlich wichtiger als nur Deo zu nutzen. ;)

Ben
14.07.2010, 20:47
Hmh hab dieses Jahr glaub ich 8 Urlaubstage und ich werd n Teufel tun und die nicht taktisch klug um Weihnachten legen:). Freue mich schon ne Weile drauf und hätte mir fast in den Hintern gebissen, das ich letztes jahr nicht schon gekommen bin. Muss dann mal noch bei Digi Tai fragen ob das Angebot noch gilt *kratz*.

Zur Gemeinschaft in den Foren speziell hier im Atelier habe ich eine gespaltene Meinung. Irgendwie scheint unser Wuselhaufen ja in letzter Zeit haufenweise neue Leute anzuziehen. Bin auch dankbar für die ganzen Kontakte, die sich im letzten dreiviertel Jahr gebildet haben (Schwamm, mhm, brasbras, Arnold, FreibadNoa etc.). Allerdings gabs in letzter Zeit auch einige Sachen, die ich net so toll fand. Angefangen von dem schon etwas länger zurückliegenden Karmabashing inklusive "Super das wir User ... los sind Thread", zu den mehrfach gefakten Abstimmungen bei Monatswahlen (geht garnicht) bishin zu teilweise unschön geführten Diskussionen neuerdings. Aber alles in allem erlebt man hier nichts schlimmes wenn man nicht rumspammt/basht, würde ich mal behaupten, ist eine sehr hilfreiche Community mit zum Teil total netten Leuten. Hoffe ein paar von ihnen diesen Winter zu treffen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Ben

@treeghost: Mein FSJ Jahr hat mich gelehrt, das Frauentoiletten meist ein vielfaches ekliger sind als Männertoiletten, sowohl vom geruch als auch vom Aussschauen.:D Glaub mir mehr als einmal machst du das nicht freiwillig ;)

Byder
14.07.2010, 20:55
Wenn ich widergebe, wie sich die Frauen in meiner Klasse über den Hygienezustand ihres WCs aufregen, werd ich sicherlich noch verwarnt. :D

DSA-Zocker
14.07.2010, 21:02
Winter NATO \o/

Freut mich wirklich, dass sie dieses Jahr wieder stattfindet und ich bin dann vermutlich auch wieder dabei. Ich fands sehr toll die ganzen Leute hinter den Avataren und Nicknames kennenzulernen und verdammt viel Spaß mit ihnen zu haben.

Zur Gemeinschaft generell hier kann ich mich Ben wohl anschließen, mit einigen Leuten komme ich sehr gut klar, auch wenn ich nur mit wenigen wirklich regelmäßig Kontakt habe. Andererseits finde ich manchmal den Umgangston miteinander verbesserungswürdig, gerade was beispielsweise die Grafikdiskussion anging. Ansonsten, wenn ich die Community nicht wenigstens halbwegs mögen würde, wäre ich wohl schon lange nicht mehr hier ;)

WeTa
14.07.2010, 21:17
Hui, Winternato /o/
CTs sind super, weil man da Leute irl knuddeln kann. Das geht über den Messenger einfach nicht ausreichend gut :( Außerdem lernt man viele Leute kennen (und mögen) mit denen man vorher noch nie was zu tun hatte.
Und danach kann man in Nachbesprechungsthreads seinen Counter pushen und so 8D

Unsere Community finde ich spitze ^.^ Das einzige was mir negativ auffällt sind die teilweise sehr harten Reaktionen Neulingen gegenüber (die habe ich aus meiner n00b-Zeit noch etwas herzlicher in Erinnerung) und dass mittlerweile ein manchmal recht rauer Umgangston herrscht, der in einigen Fällen wirklich in Mobbing ausartet. Scheint so, als ob manche immer noch nicht wissen, wie Ignore-Listen funktionieren und dann betreffende Personen rausekeln wollen >_>

edit: Letzteres war eher aufs Forum als auf die Nato bezogen

Eisbaer
14.07.2010, 21:21
Was liebt ihr an Communitytreffen?
In erster Linie finde ich es bei CTs genial, endlich mal mit Leuten Kontakt zu haben, die ähnlich ticken wie ich und dieselben Interessen haben. Im normalen Leben kenn ich derzeit niemanden, der Rollenspiele, TCG, etc. spielt, mal von Daen und Dizzy abgesehen, die ich aber ja auch nur durch die NATO kenne. Selbst für Spiele wie Siedler von Catan oder Munchkin ist es enorm schwierig, mal Mitspieler zu finden, da die Einzigen in meinem Bekanntenkreis da meine Schwester und ihr Mann sind und die haben zuviel mit Kindern um die Ohren.^^
Der zweite Grund ist einfach der, dass man auf der NATO einmal ne Woche komplett abschalten kann von allen Sorgen und Problemen im normalen Leben. Einmal Ruhe von Arbeitgeber, Familienstress und anderen Sorgen.
Da die NATO ja ausfällt, gibt es diesmal ein kleines Maker-CT in der Nähe von Hannover. :)

Schwierige Frage. Ich könnte auch ohne leben, aber dann entgeht mir halt ne Menge Spaß. Wichtig ist mir nur, dass ich mich nicht vom virtuellen Leben und Bekanntschaften von CTs abhängig mache und auch so genug Freunde habe, die ich regelmäßig treffe. Da dies der Fall ist, sind mir CTs nicht ganz so wichtig.

Ich finde es manchmal ein wenig bescheuert, wenn sich über Leute wie Ankluas lustig gemacht wird, selbst wenn sie noch so nerven. Das nimmt manchmal ja schon echt extreme Züge an. Außerdem ist die Kreativität der Community meiner Meinung nach gesunken. Zum Beispiel wäre da diese LP-Welle, auf die plötzlich alle aufgesprungen sind und plötzlich wurden nur noch LPs gemacht. Aber ansonsten hänge ich immer noch sehr an dieser Community, obwohl ich nicht mehr aktiv makere, sondern nur noch beratende Funktion einnehme oder Storys schreibe.

Ligiiihh
14.07.2010, 21:58
Die Bombe ist auf jedenfall mal die Leute, die man oft in der Community trifft, mal live zu erleben. Möge es Kaaaaaaarl Karl, Wencke, Daen oder auch jemand anders sein. Ich hoffe, dass ich mal endlich mal auf die Nato darf. Ansonsten könnten mich keine zehn Pferde dorthin bringen, aber die Leute hier sind einfach mal verdammt sympathisch, sodass man sich sowas nicht entgehen lassen sollte. =D

Byder
14.07.2010, 22:06
Meine Mutter wollte mich zuerst nicht hinschicken, da sie Angst hatte, die auf der NATO könnten Vergewaltiger sein. :D

Eisbaer
14.07.2010, 22:10
Meine Mutter wollte mich zuerst nicht hinschicken, da sie Angst hatte, die auf der NATO könnten Vergewaltiger sein. :D
Die Homo-Erotik geschieht auf rein freiwilliger Basis. :o

Aber lustig, meine Mutter meint immer, das könnten Scientologen oder Nazis sein, die mich in ihren Bann ziehen wollen. xD
Die Sorgen sind aber natürlich berechtigt. Zumal Neo-Nazis ja auch gerne treffen machen, um Leute zu beeinflussen.

Gendrek
14.07.2010, 22:20

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...vorallem in Verbindung mit einem gewissen Bären :o.

Eisbaer
14.07.2010, 22:24
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...vorallem in Verbindung mit einem gewissen Bären :o.
Was kann ich auch dafür, dass du die Webcam anmachst, in dem Augenblick wo deine Mutter reinkommt? Meine war ja nicht einmal an damals.^^

Hier btw. das Spiel, das demnächst wieder für lange Nächte vor der Konsole sorgen wird, besonders bei V-King oder Blank.^^
http://npshare.de/files/4c01d1fe/vuvuhero.gif

Ligiiihh
14.07.2010, 22:29
http://npshare.de/files/bce75bf5/FFFFFFUUUUUU.jpg
Du verdirbst mir gerade die Vorfreude auf die NATO. >:(

~Jack~
14.07.2010, 22:32
Also wenn schon, dann in der Videofassung!

http://www.youtube.com/watch?v=P40TP1ughek

treeghost
14.07.2010, 22:39
Unsere Community finde ich spitze ^.^ Das einzige was mir negativ auffällt sind die teilweise sehr harten Reaktionen Neulingen gegenüber (die habe ich aus meiner n00b-Zeit noch etwas herzlicher in Erinnerung) und dass mittlerweile ein manchmal recht rauer Umgangston herrscht, der in einigen Fällen wirklich in Mobbing ausartet. Scheint so, als ob manche immer noch nicht wissen, wie Ignore-Listen funktionieren und dann betreffende Personen rausekeln wollen >_>Echt? Auf der letzten NATO hab ich nichts mitgekriegt. :confused:

Aber lustig, meine Mutter meint immer, das könnten Scientologen oder Nazis sein, die mich in ihren Bann ziehen wollen. xD
Die Sorgen sind aber natürlich berechtigt. Zumal Neo-Nazis ja auch gerne treffen machen, um Leute zu beeinflussen. Das sagten meine Eltern auch und das hier:

Meine Mutter wollte mich zuerst nicht hinschicken, da sie Angst hatte, die auf der NATO könnten Vergewaltigerinnen sein.
---------------------------------
Etwas übersehen:

Mein FSJ Jahr hat mich gelehrt, das Frauentoiletten meist ein vielfaches ekliger sind als Männertoiletten In Frauentoiletten gibt es aber Frauen.http://npshare.de/files/386a470b/family-guy31.gif

Defc
14.07.2010, 23:04
Nun aber - was liebt ihr an Communitytreffen?
Ich mochte damals Anno 2006 den lockeren Umgangston und die entspannte Atmosphäre.
Es war schon eine schöne Erfahrung, obwohl ich wohl nie wieder in den Genuß kommen werde, an einem teilzunehmen, weil mir dazu einfach die Zeit und das nötige Geld fehlt - Zumindest für die nächsten 2 Jahre.

Ehrlich? Gar nicht wichtig.
Für mich sind sie eine Alternative zum Forenleben, aber als 'wichtig' sehe ich sie nicht.
Wenn User sich näher kennenlernen wollen, können sie das sicher auch per PN und dann auch per privaten Treffen.
Wie wichtig ein CT für eine Community ist, kann ich schlecht beurteilen, ich denke das diese CTs schon irgendwo gut sind, damit sich die Leute mal besser kennenlernen, leider sind gerade bei der NATO viele schon Stammgäste und da ist es doch etwas schwierig sich einzufinden, aber schaffbar.

Mit guten, sonst wäre ich ja nicht hier.
Ne, im ernst: Es ist ansich eine gute Gemeinschaft, wobei der Umgangston wirklich teilw. arg am Limit ist. Das Problem ist, das einige User, obgleich sie nun 2001 oder 1930 hier ihre Anmeldung abgegeben haben, beinahe Vogelfrei sind, wobei andere bei der kleinsten Mücke gebannt werden - Da muss definitiv mehr gemacht werden. Im WoP ist es das selbe Bild, nur deutlich schlimmer, weil da die Inflation an Usern viel höher ist - So gesehen ist das MMX noch die bessere Hälfte vom Gamesweb-Klamauk.

Yoyoyo, Always I wanna be with you und so. :A

Daen vom Clan
14.07.2010, 23:06
Eure Eltern haben doch Recht, euch dergestalt zu beschützen, ich würde es nicht anders
machen.

Deswegen bieten wir jedesmal an, im Vorfeld Gespräche am Telefon mit dem Eltern zu führen und dort Frage und Antwort zu stehen. :)
Es bietet sich auch durchaus an, wenn besorgte Eltern ihre Kinder zur NATO zu fahren, dann können sie uns auch persönlich kennenlernen, evtl. auch die Rezensionen der letzten NATO lesen. :)

DSA-Zocker
14.07.2010, 23:08
leider sind gerade bei der NATO viele schon Stammgäste und da ist es doch etwas schwierig sich einzufinden, aber schaffbar.

Da muss ich dir widersprechen - ich hatte letzte Winternato als Neuling überhaupt gar keine Probleme mich einzufinden, man wird sehr herzlich aufgenommen und ist sofort bei Aktionen dabei und hat Spaß ;)

Laterna
14.07.2010, 23:15
Gibt es dort auch leckeres essen oder nur Tütensuppen und die 5 Minuten Terrine? Vll. kann man es ja auch absprechen ein Buffet kommen zu lassen oder jeder bringt etwas mit.

Daen vom Clan
14.07.2010, 23:27
Wir haben einen wechselnden Kochdienst, der für alle kocht, die sich versorgen lassen wollen, was mit gut 5,50 Euro pro Tag zu Buche schlägt.

Es gibt auch die Möglihckeit, sich komplett selbst zu versorgen. :)

Laterna
14.07.2010, 23:31
Na dann bin ich ja beruhigt. Ich meine auch das mit den Mitbringen würde auch eine absurde Idee sein, handelt es sich um leicht verderbliche Sachen, da ja manche User eine längere Fahrt auf sich nehmen müssen.

Daen vom Clan
15.07.2010, 00:04
Ja, so gesehen haben wir ja auch noch das Walle-Center mit Aldi, Edeka, MC Donalds und einen ziemlich genialen türkischen Imbiss um die Ecke. :)
Verhungert ist bisher noch Niemand, soweit wir wissen. ;)

V-King
15.07.2010, 06:40
Ich bin viel zu spät, aber:
YAY WINTERNATO! WOOOOOOT!!!

Daen, du bist awesome :3

Community-Treffen:
Nun, ich war bisher auf keinen echten Community-Treffen, außerhalb der NATO. Der Rest war mehr zufällig zusammengewürfelt (Wise Guys-CT fürs Open Air in München vor zwei Jahren, diverse Geburtstage...joa, nichts, was ich wirklich "CT" nennen würde).
Dafür liegt mir die NATO sehr am Herzen. Ich mag die Leute, die dort auftauchen, ich finde es toll, dass man dort nicht gleich als Übernerd abgeschimpft wird, nur weil man ein Lied aus irgendeinem Videogame-Soundtrack schon nach 3 Noten erkennt, und dass die Gemeinschaft dort allgemein sehr groß geschrieben wird.

Wichtigkeit:
Ja, eigentlich ist es mir inzwischen sehr wichtig, auf NATO erscheinen zu können, da ich dort viele Leute treffe, die ich definitiv als enge Freunde ansehe, die ich aber sonst wirklich nur dort treffe. Von daher nutze ich da jede Möglichkeit aus, dort aufzukreuzen :)

Gemeinschaft habe ich mit den oberen beiden Punkten vermischt.

Der Dezember kann nicht schnell genug kommen :)

wusch
15.07.2010, 07:01
Da ist man im Urlaub und meint in Gedanken "Ich werde mal bei der naechsten WG als erster wegen der NATO nerven. und jetzt kommt so ein geiles Thema? Grosartig!:D
Mein Winter ist schoneinmal gerettet, zum glueck, da kann jetzt kommen was wolle.
Ich habe mit der NATO auch nur gute Erfahrungen gemacht, lauter tolle Leute.

@Alle die sagen das sie naechstes mal sagen und dann das selbe sagen:
Leute, jetzt reist euch und kommt mal wirklich, denn diese SommerNATO faellt schon aus und es kann sein das es die letzte NATO ist denn wenn das so waere und ihr nicht kommt jammert ihr das ihr nie da gewesen seid.

Ich Wueste auch nicht wo man Probleme haben sollte sich einzuleben denn allle Leute sind nett und neuen Leuten gegenueber sehr offen.
Ich werde mich jedenfalls wieder beim Abwaschdienst eintragen denke ich.
Das hier ist wohl der fruehste NATO Thread aller Zeiten, 5 Monate vorher. :D

Dizzy
15.07.2010, 07:03
Joa schon damals war ich auf einigen CTs... Seien es QFRAT-CTs gewesen oder eben auch die Nato.
Immer wieder habe ich mich drauf gefreut. Die Freude wurde stärker je näher das Event gerückt ist. :)
Alles in allem ist das wunderbar, auch wenn ich diesesmal aus beruflichen Gründen wieder nicht teilnehmen kann...

R.D.
15.07.2010, 11:00
Ich mag die Leute, die dort auftauchen, ich finde es toll, dass man dort nicht gleich als Übernerd abgeschimpft wird, nur weil man ein Lied aus irgendeinem Videogame-Soundtrack schon nach 3 Noten erkennt, und dass die Gemeinschaft dort allgemein sehr groß geschrieben wird.

Uh ja, irgendwann schlag ich dich noch mal :D Wenn nicht grad so viele PC-Spiele dabei sind! HAHA!

Ansonsten muss ich dir zustimmen, hier werd ich wegen meinem Nerdtum oft abgestempelt (Brandenburger Studenten sind echt knickrig und für nichts offen außer dem Studentenkeller xD). Da isses doch toll, das ich auf der NATO beim Rock Band zocken abgehen darf <3

Kael
15.07.2010, 11:03

Woher kenne ich das bloß, als ich meinen Eltern 19 Seiten gedruckte NATO-Wische unter die Nase gehalten habe?:confused:

Joa schon damals war ich auf einigen CTs... Seien es QFRAT-CTs gewesen oder eben auch die Nato.
Immer wieder habe ich mich drauf gefreut. Die Freude wurde stärker je näher das Event gerückt ist. :)

Bei mir war es genau andersherum. Dass ich nicht teilnehmen durfte (von meinen Eltern aus), erfuhr ich ja erst kurz vor Beginn (so um den 15.12. rum). Je näher die Winternato kam, umso nervöser wurde ich, mit dem Hintergedanken, dass alles schieflaufen könnte. Soweit ist es ja gar nicht erst gekommen.^^

Miss Kaizer
15.07.2010, 11:44
"festverbindliche Verträge"
- heisst dass, dass, wenn die WinterNATO kein voelliges Desaster wird, das Gebaeude im Sommer recht sicher zur Verfuegung steht? .__. Weil diesen Winter wird es wohl wirklich nichts, wenn nicht gerade Beziehung & alles drumherum in die Brueche geht... ^^ dann wuerd ich Weihnachten & Silvester naemlich doch mal lieber hier sein (;

Zum "restlichen" Thema: Also die CTs bedeuten mir sehr viel, da ich es fuer mich irgendwie wichtig ist, wer denn nun "hinter" den Nicknames steht. Einfach zu sehen, dass die Leute das sind, fuer was sie sich ausgeben. Klar, Garantien gibt es keine, aber dennoch... (; ist doch durchaus mal interessant zu sehen, wie sehr oder eben nicht die Leute dem entsprechen, was man sich als Bild von ihnen gemacht hat, vom Verhalten usw aus dem Forum geschlossen.... oO

Ben
15.07.2010, 18:49
Etwas übersehen:
In Frauentoiletten gibt es aber Frauen.http://npshare.de/files/386a470b/family-guy31.gif

Glaub mir wenn du eine funktionierende Nase hast, wird das dich nicht halten.>_< Zumal kaum eine Frau auf die Toilette geht wenn du sie gerade putzt...

Oh men, harte Arbeitswoche. Bin mal gespannt wie das zu Beginn meiner Ausbildung wird und frage hier einfach mal in die Runde:

Beginnt irgendjemand hier diesen Sommer eine Ausbildung/beendet Schule/ startet Studium, neue Arbeit? Und mit was für Gefühlen geht ihr daraufhin zu?

Mit freundlichen Grüßen

Ben

LordAntrax
16.07.2010, 09:02
Also ich habe jetzt meinen Rea abschluss mehr oder weniger gut gemacht, und werde jetzt mitm TG wietermachen. Irgentwie freue ich mich darauf, weil unter anderem auf dem TG dort schon ein Freund von mir ist.

Kael
16.07.2010, 10:35
Beginnt irgendjemand hier diesen Sommer eine Ausbildung/beendet Schule/ startet Studium, neue Arbeit? Und mit was für Gefühlen geht ihr daraufhin zu?

Zum Glück nicht.
Aber dafür habe ich eben gerade 2 Klausuren herausbekommen, Geschichte 2, Englisch 3. Nicht übel. ^^

Daen vom Clan
16.07.2010, 11:10

Ich habe 1998 meine Lehre begonnen und bin damals mit sehr freudigen Gefühlen auf die Sache zugegangen, weil alleine das Lehrgeld des ersten Jahres schon das 8-fache meines damaligen Taschengeldes mit 17 war und ich es nicht erwarten konnte, endlich richtig zu arbeiten. :)

Dementsprechend happy und motiviert war ich auch, obschon es am Anfang durchaus hart war. Ich habe Anwendungsentwickler gelernt und wir saßen manchmal auch bis in den Abend an Problemen und dabei ist es mir im Herbst in den ersten Wochen auch mal gelungen, einzuschlafen :D

Man muss sich vorstellen, dunkles Büro, angenehm einlullendes Winheulen um die Ecken, Regen am Fenster und vor den Augen der nicht endenwollende Code eines Programms ;)
Ich bin dann erst wieder aufgewacht, als sich eine grinsende Meute von Kollegen um mich versammelt hatte. ;)

Auge des Sterns
16.07.2010, 11:17
Gehört vielleicht auch noch zum Thema. Dieses Jahr komme ich in die Oberstufe des Gymnasiums. Ich werde zwar in Mathematik recht viel nacharbeiten müssen, aber in den restlichen Fächern sind meine Kenntnisse mehr als genug.

Byder
16.07.2010, 11:19
Ich hab jetzt das letzte Ausbildungsjahr vor mir und geh auch so mit gemischten Gefühlen ran. Erstmal muss ich in Deutsch noch ein Buch (Fahrenheit 451) über die Ferien lesen und in Spanisch wird von mir erwartet, dass ich 1200 Vokabeln lerne. Vokabeln lernen kann sie knicken. Seit ca. 4 Monaten endlich mal paar Wochen, in denen ich mir keinen Stress wegen Zensuren machen muss und dann will die, dass ich mein ganzes Lehrbuch fast auswendig lerne?

Wenn ich mal daran denke, dass ich wohl nur noch 1 Jahr Rechnungswesen und Spanisch habe... wow! :D

Daen vom Clan
16.07.2010, 11:26
Aber durch Fernbleiben wird es nicht besser. ;)

Der Punkt ist doch: So etwas wie damals wird es nicht mehr geben.
Entweder die Teilnehmer halten sich an die Regeln, oder aber es wird die NATO nicht mehr geben, so einfach ist dass.
Die NATO hat schon oft ihren Erziehungsauftrag wahrnehmen müssen, aber es spricht keinesfalls für die Erziehung der heutigen Jugend, wenn man merkt, dass es jedes Jahr schlimmer mit den Diensten wurde und von 2003 - 2010 betrachtet, kann man durchaus von Generationen sprechen.

Die Teilnehmer haben es meiner Meinung nach absolut selber in der Hand und genau so soll es auch sein. :)

R.D.
16.07.2010, 11:29
@Gala
Das wäre aber extrem schade :/

@Ben
Mein 3. Semester beginnt irgendwann im Oktober. Bei dem 2 bin geteilter Meinung, auf der einen Seite war es halt sehr interessant mit Vorlesungen in Automatentheorie oder Programmieren II. Andererseits war es auch Bockschwer mit Mathe II (Der Prog war sehr durcheinander x_X).
Im 3. Semester kommt ja Mathe Programmieren was mir lustigerweise mehr liegt.

Edit:
Joa richtig so /o

Eisbaer
16.07.2010, 11:47
Ich hab gerade meine Ausbildung beendet und bin jetzt auf Jobsuche. Hab aber bereits ein Angebot bekommen, bzw. eine interne Stellenausschreibung. Mal schauen, was darauf wird. Wäre jedenfalls die perfekte Stelle für mich. :)

btw.@Daen
Es gibt doch eine Möglichkeit, bereits als Einstiegsgehalt 2500€ zu verdienen, nämlich im öffentlichen Dienst, wie ich gerade feststellen durfte. Dafür geht das im Laufe der Zeit auch nicht mehr so hoch wie in der freien Wirtschaft.

Daen vom Clan
16.07.2010, 12:12
btw.@Daen
Es gibt doch eine Möglichkeit, bereits als Einstiegsgehalt 2500€ zu verdienen, nämlich im öffentlichen Dienst, wie ich gerade feststellen durfte. Dafür geht das im Laufe der Zeit auch nicht mehr so hoch wie in der freien Wirtschaft.

Hatten wir das Thema nicht schon mal, dass Einstiegsgehalt nicht gleich Berufsanfänger-Gehalt ist ;)

Nachtrag: Wobei es natürlich möglich ist, keine Frage, man sollte nur nicht davon ausgehen. :)

Eisbaer
16.07.2010, 12:23
Hatten wir das Thema nicht schon mal, dass Einstiegsgehalt nicht gleich Berufsanfänger-Gehalt ist ;)

Nachtrag: Wobei es natürlich möglich ist, keine Frage, man sollte nur nicht davon ausgehen. :)

Das meinte ich ja gerade. Im öffentlichen Dienst ist das tariflich so geregelt. Dafür geht es danach eben kaum noch nach oben. Die Stelle, auf die ich mich gerade beworben habe(nach dem Angebot), wäre Entgeltgruppe 8, was im ersten Jahr etwa 2100€ wären. http://de.wikipedia.org/wiki/Tarifvertrag_f%C3%BCr_den_%C3%B6ffentlichen_Dienst_der_L%C3%A4nder#Entgelttabelle
In der freien Wirtschaft wäre es wohl eher so, dass man klein anfängt, aber dann am Ende mehr verdient als hier im 10.Jahr.^^
Ausgehen kann man davon natürlich nicht, aber wollte halt mal eben zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit dafür doch nicht so gering ist, wenn man z.B. in den ÖD geht.

Daen vom Clan
16.07.2010, 12:44
Oha, krass...
Da hast du absolut mit Recht.

Wobei es schon krass ist, nach 16 Jahren nur bei 2700 herumzukrebsen, wobei hier wahrscheinlich auch steuerlich einige Sachen noch verändert werden, nehme ich an.

Eisbaer
16.07.2010, 12:51
Das ist eben der Nachteil am ÖD. Darum wechseln viele ja auch nach einer gewissen Zeit in die freie Wirtschaft. Vermutlich mit ein Grund, warum im ÖD viele Verträge befristet sind auf zwei Jahre, die dann nur immer verlängert werden.

BIT
16.07.2010, 13:36
Na, ihr könnt immerhin in die freie Wirtschaft wechseln. Bei mir als (angehendem) Lehrer ist das selbsterklärenderweise natürlich nur sehr schwer oder besser gesagt gar nicht möglich. Das erste Gehalt beträgt da 1.156,28 € (natürlich vor Steuern). ;)

Mivey
16.07.2010, 13:46
Na, ihr könnt immerhin in die freie Wirtschaft wechseln. Bei mir als (angehendem) Lehrer ist das selbsterklärenderweise natürlich nur sehr schwer oder besser gesagt gar nicht möglich. Das erste Gehalt beträgt da 1.156,28 € (natürlich vor Steuern). ;)
Gibt es keine Privatschulen in Deutschland?

Eisbaer
16.07.2010, 13:49
Ich weiß es natürlich nicht, aber Privatschulen dürften sehr hohe Ansprüche an die Lehrer haben, weswegen man da als Berufsanfänger nicht unbedingt gleich rankommt. ;)

Ben
16.07.2010, 14:31

Und ob du da automatisch gleich so viel besser verdienst ist nicht gewährleistet.

Ich war eine Weile auf einer Schule in eigener Trägerschaft und die war doch SEHR auf die Beiträge der Eltern angewiesen, da der Staat sie wenig bis kaum (gerade in den ersten Jahren der Gründung da die Schule ca 10 Jahre jung war) unterstützt hat. Kenne allerdings die genaue Gesetzlage da auch nicht.

Heute war ma ne coole Arbeitsschicht beim Krankentransportunternehmen. Habe meinem Mitfahrer darauf hingewiesen als mich zweimal was gestört hat (bin sonst viel zu freundlich merke ich öfters O_o), da er einmal 5 Minuten stehend den Motor laufen ließ und das andere Mal den Schuleingang fast zuparkte, sodass fast niemand durchkam.
Doch irgendwie hat er mir das nicht krumm genommen und an der Tanke sogar ein Eis spendiert. Und die eine Mutter deren Tochter wir transportieren hat heute ausnahmsweise nichts zu meckern gehabt, juhei.

Ben

Wencke
16.07.2010, 20:28
@Dem Topic des Daen <3
Ochjoa. Der Kassler Anime/Mangafantreff ist da was ganz anderes und gar nicht vergleichbar mit der Nato, sie fehlt mir sehr. <3
Man hat mehr Zeit, sich anzufreunden (bzw kann entscheiden wie lange), gemeinsam Projekte durchzuführen, und hat genug Zeit, mal mit allen was zu tun zu haben.
Das gemeinsame Übernachten, Essen und zusammenleben schweißt zusammen und nie muss man etwas alleine tun. Darum ist die Nato einfach Prima. Wie eine Kurzzeit-WG, wegen der ich schonmal darüber nachdachte, so eine Art FerienhausCT vorzuschlagen.

Nur, dass sie so weit weg ist ist natürlich etwas hinderlich... Aber nicht für jene, die schon mal da waren! Für die ist dann kein Weg mehr zu weit.

Eisbaer
16.07.2010, 20:38
Ich hab gerade tatsächlich FreudenhausCT gelesen ._.

Wie meinst du das? Irgendwo ein Ferienhaus mieten, z.B. an der Nordsee und dann dort ein CT machen? Bezahlbar ist das vermutlich schon mit genug Leuten. Gibt ja relativ günstige Angebote.

Wencke
16.07.2010, 21:44
Ja, so ca hab ich mir das vorgestellt. :)
Aber ich hab zu viel Angst das da zu wenig Interesse bestünde bzw die meisten keine Zeit haben. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Leute immer an den Tagen nicht können, die ich ausgesucht habe... Muss nicht an mir liegen, aber an meinem Terminwahlgeschick... Hab da nich so das Auge für. Bei Augen muss ich nämlich sparen. xD

(Was für ein schlechter Witz... :S)

Daen vom Clan
17.07.2010, 10:19
Meiner Erfahrung nach klappt es am besten, wenn man sich mit circa 30% der zu erwartenden Teilnehmern abspricht und einen Termin vereinbart, den man dann veröffentlicht und den Leuten sagt: "Okay, hier, an dem Tag findet definitiv und sicher ein CT statt. Wir treffen uns dort, wir machen dort das."

Dann wachsen die Teilnehmerzahlen auch von alleine. :)

Einheit092
17.07.2010, 19:08
CT sind etwas schönes, wozu leider nur wenige die Zeit finden...

Miss Kaizer
17.07.2010, 20:08

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Also, ich hab letzten Sommer meine Schule beendet, Abitur. Unglaublicherweise, haette wohl so ziemlich keiner mit gerechnet, ich am allerwenigsten =P danach hat's mich nach Norwegen verschlagen, wo ich als Au Pair mehr oder weniger erfolgreich gearbeitet habe ^^

Nun habe ich vor fast einem Monat einen Job in einer Pizzeria angefangen, wo ich recht gut Geld verdiene. Ab dem 1. August wohne ich dann in der eigenen Bude, bzw ein WG Zimmer, aber mit Leuten die ich _noch_ nicht kenne. Dadurch erledigt sich dann hoffentlich mein soziales Problem auch ^^

Tja, und in 2 Jahren werde ich dann anfangen zu studieren (= Hoffentlich. Hier in Norwegen. ^_^

Und... wie ich mich dabei fuehle? Naja, ist schon ein komisches Gefuehl irgendwie mehr oder weniger alles allein auf die Beine zu stellen. Aber es fuehlt sich auch gut an. Und ich bin Gott sei Dank auch nicht ganz alleine, da ich wundervolle Freunde in Deutschland habe, eine wundervolle Gastfamilie hier und einen tollen Freund der mir hilft ^^

Ben
17.07.2010, 22:44
Miss Kaizer, das klingt ja mal echt voll aufregend. In nem anderen Land leben wo ich keine längere Bindung hin habe, alle Freunde und Verwandte daheim zurück lassen....also nicht falsch verstehen, ich ziehe auch aus sobald es finanziell möglich ist, aber ich will keinen Tag missen den ich mit meiner Familie noch in der Konstellation verbringen kann. Ich glaub ich könnt das nicht. Aber freut mich für dich das du dort so momentan dein Glück gefunden hast.:)

Bei uns war heute endlich mal ein angenehmer Sommertag. nicht so elendsheiß wie bisher, perfektes Wetter für eine Runde kicken was ich dann auch mit "meinen Brüdern" gemacht habe.

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Miss Kaizer
17.07.2010, 23:12
Naja, meine Bindung zur Familie ist nicht gerade die beste, auch wenn ich hoffe, dass es besser wird mit der Zeit. Nur das mit meinen Freunden faellt mir natuerlich ziemlich schwer, gerade, weil es halt ein bisschen schwer ist sich zu integrieren hier... ^^ aber ich hoffe einfach mal dass es dank der WG und allem anderen jetzt besser wird, gerade, weil einer in der WG auch 20 ist und nicht alle so 15, 16, wie ich befuerchtet habe (hier in Norwegen ist es normal, so frueh auszuziehen, gerade, weil man nur an vergleichbar wenigen Orten die letzten Schuljahre besuchen kann)

Aber ja, es ist schon ein grosser Schritt... aber Norwegen war lange mein Traum... und ich hab mir ein so positives Bild von dem Land gemacht, aber ich muss sagen... es hat sich im Grossen und Ganzen sogar als besser herausgestellt als ich es erwartet habe... hin und wieder ist es das Risiko wohl doch wert. =) Aber ohne meine Freunde haett ich das sicherlich auch nicht geschafft... gerade weil am Anfang alles schief gegangen ist ^^''

Eisbaer
18.07.2010, 19:33
Spontaner Themenwechsel -> "Komm zurück CT-Thema. Los Sommer-Ferien, du bist dran!"

Die Sommer-NATO fällt ja nun aus und daher die normale Sommer-Planung. Die WM ist nun auch vorbei. Was treibt ihr jetzt so? Fahrt ihr in Urlaub, sitzt ihr nur zuhause vor dem PC und schwitzt oder whatever?

Bei mir dominiert derzeit die Arbeitssuche, aber ich versuche dann doch, mir die Zeit irgendwie angenehm zu gestalten. Da wochentags keine Freunde da sind(Arbeit), vertreibe ich mir da die Zeit mit HoMM-Kampagnen. Am Wochenende ist meist Fußball angesagt oder das Schwimmbad.
Auf nächste Woche freue ich mich schon, denn dann hab ich meine Mini-NATO. Leider kommen neben mir und RPG-Man nur zwei andere Leute, es sei denn SuicideCloud und Jmaster sagen doch noch zu. Egal, wird dennoch lustig. :)
Am 8.8. bin ich zudem noch bei einem Kleinfeldturnier bisschen kicken. Bis dahin hab ich hoffentlich schon einen neuen Job. Bin da einfach mal optimistisch.

Byder
18.07.2010, 20:35
Zeit totschlagen.
In 13 Tagen werde ich 3 Wochen lang glücklich und sorgenlos und ohne Stress leben. Da warte ich schon seit einigen Monaten drauf. Erst gehts nach Sachsen, zum Filme und Animes schauen (Gantz sowieso D:) mit den schlausten u20Jährigen, die ich je getroffen habe und dann auf zu Braska und dann mit ihr nach Berlin, wo wir ne Wohnung ausgeliehen bekommen.

Solange heißts warten. FF Tactics zocken, makern (bin für meine Verhältnisse schon sehr weit) Full Metal Alchemist schauen und ab und zu paar Freunde treffen.

Ben
18.07.2010, 20:41
Momentan habe ich zwei Jobs, die die Zeit gut ausfüllen, regelmässig im Bad abkühlen Sport machen in den Abendstunden und am Städtecontest arbeiten.

Ab August beginnt dann meine Ausbildung aber ich glaube das habe ich schon ma irgendwo geschrieben...

Ben

Wischmop
18.07.2010, 20:45
Bin gerade im Urlaub. :)

Karl
18.07.2010, 20:51
Ich habe einen Ferienjob bei dem ich nicht weiß wie viel eigentlich dabei raus springt. Ist mir aber relativ egal, ich habe etwas zu tun, es ist angenehm kühl und ein wenig Geld wird schon rausklimpern. Meine sonstige RL-Planung für die Ferien besteht lediglich aus dem Treffen der Nordlichter und mit dem Fahrrad herumfahren.

Ach nebenbei:
Würdest du nem Fremden deine Lebensgeschichte erzählen, nur weil er dich freundlich grüßt?Ich muss mir gerade vorstellen, wie jemand Byder auf der Straße ein Lächeln schenkt und er dann ohne Umschweife anfängt, seine Lebensgeschichte auszubreiten. Fände es interessant zu sehen, wie die Menschen auf den Straßen reagieren würden :D

BIT
18.07.2010, 20:59

Doch, ich war ja selber als Schüler auf einer. Allerdings ist die Bezahlung der Referendare landesweit festgesetzt, genauso wie die der verbeamteten Lehrer, die auch an den Privatschulen weiterhin vom Staat bezahlt werden. Und die meisten anderen Lehrergehälter sind an den Privatschulen eher sogar schlechter als an den Regelschulen. ;)

Byder
18.07.2010, 21:02
Ach nebenbei:Ich muss mir gerade vorstellen, wie jemand Byder auf der Straße ein Lächeln schenkt und er dann ohne Umschweife anfängt, seine Lebensgeschichte auszubreiten. Fände es interessant zu sehen, wie die Menschen auf den Straßen reagieren würden :D
Ich werd nur angelächelt, wenn ich das T-shirt trage, welches wie ein Smoking aussieht. :D

Daen vom Clan
18.07.2010, 23:54
Bin gerade im Urlaub. :)

Und, wo bist du und was macht ihr grade?
Wir haben leider Besuch von einigen Bekannten grade, die werden sich wahrscheinlich die ganze Woche einnisten und ich habe keine Ahnung, wie wir sie loswerden können.
Zum Glück lassen sie sich aber mit gemeinsamen Essen gehen und 3-Player-Seiken-Densetsu wunderbar ablenken.

Hat noch jemand Tipps, wie man sonst zwei Österreicher-Zocker beschäftigen kann?

Kael
19.07.2010, 06:28
Ich werd nur angelächelt, wenn ich das T-shirt trage, welches wie ein Smoking aussieht. :D

Und ansonsten? :D

@Daen: Man lässt sie zocken. :D Oder, eine für mich auch andere Alternative wäre, ihnen (sie sind ja nur zu Besuch) die Stadt zu zeigen. Damit beauftragt man natürlich den besten Freund, der rein zufällig gerade in der Nähe ist.^^

Eisbaer
19.07.2010, 08:15
@Daen Immer diese österreichischen Rucksack-Touristen. Mein Beileid, aber da muss an durch. Wenn sie einmal da sind, wird man sie nicht wieder los.

Shinshrii
19.07.2010, 10:16
@Immer diese österreichischen Rucksack-Touristen. Mein Beileid, aber da muss an durch. Wenn sie einmal da sind, wird man sie nicht wieder los.
Aber irgendwie muss das doch klappen!

Mmh... wir könnten versuchen, sie in der Innenstadt auszusetzen. Ja doch, das klingt gut. Ich werd mal eine Runde Sightseeing und Shoppen vorschlagen, und sie dabei dann "aus den Augen verlieren". Der Plan ist so genial, der muss funktionieren - nur gut, dass sie keine Ahnung haben, was ich plane. :p

R.F.
19.07.2010, 10:25
Hat noch jemand Tipps, wie man sonst zwei Österreicher-Zocker beschäftigen kann?

Also, das ist doch einfach: setzt sie irgendwo in einem Wald aus und sagt ihnen, dass das ganze ein Spiel unter realen Bedingungen ist. Gebt ihnen noch etwas mit (Axt, Zelt,...) und sagt ihnen, dass sie aus eigener Kraft herausfinden und den Endgegner besiegen müssen, welcher sich irgendwo befindet (da wird sich doch bestimmt was finden lassen, nicht ;)). Dann könnte man überall noch Speicherpunkte (:D) hinstellen und schon wirds immer spielnaher. Im Notfall kann man das auch auf die Stadt ausdehnen, dann kann man noch überall Sidequests einbauen, was ja für jemanden, der SKS geschaffen hat, kein Problem darstellen sollte und die nötigen Leute lassen sich doch bestimmt auch finden. :D

Byder
19.07.2010, 10:39
Und ansonsten? :D
Bin ich nur ein Gesicht in der Masse. o.o

Auge des Sterns
19.07.2010, 10:42
@Daen & Shinshrii
Man kann sie auch in ein Internetcafé bringen und sie World of Warcraft spielen lassen. Wenn sie davon süchtig werden, sind sie für die nächsten 3 bis 7 Jahre beschäftigt.:D (nicht allzu ernst nehmen)
Oder wenn ihr nicht wollt, dass dies passiert, dann wäre eine Sache, die ihr alle gern macht, doch ein netter Zeitvertreib. Ansonsten wäre eine Liverollenspiel auch eine Idee, wie R.F. bereits sagt.

Kael
19.07.2010, 12:09
Bin ich nur ein Gesicht in der Masse. o.o

Als Beispiel: Sie hätten dich zum Beispiel schräg ansehen können (Stichwort Kleidung) oder am besten noch nebenbei tuscheln, sie hätten dich ignorieren können oder erst gar nicht wahrnehmen können. Sollte keines von denen zutreffen, bin ich mit deiner Antwort zufrieden.^^

Wischmop
19.07.2010, 13:12
Cool, bin gerade auf eine Stadtrundfahrt eingeladen worden :)
Das wird sicher sehr spannend!

Einheit092
19.07.2010, 13:35
Kommt drauf an wo.

Meine Kleidung ist so normal, das selbst ein Fleck Abwechslung wäre.

Ferienzeit ist aber leider sehr oft Arbeitszeit...

Aldinsys
19.07.2010, 14:18
Ich habe so viele Klamotten. Ich finde mich in meinem Kleiderschrank nicht mehr zurecht. Allerdings finde ich den Winter da ausnahmsweise, da man viel besser kombinieren kann. Im Sommer reicht es nur für Hemden.

~Jack~
19.07.2010, 15:56
Aber irgendwie muss das doch klappen!
Ja, sagt ihnen ihr habt exklusive Pässe für den Spieletest eines heißerwarteten Spiels, fahrt sie dann irgendwohin wo das angeblich stattfindet (möglichst weit weg versteht sich), wünscht ihnen dann viel Glück und haut ab ;)

Und man, ich sollte nicht bis halb 5 pennen xD

Lichtdrache
19.07.2010, 16:52
Mal sehn was ich mache im sommer.

Werde aber hauptsächlich wies aussieht drinnen im kühlen sitzen.

Eisbaer
19.07.2010, 19:50
Das muss einer von euch Pixlern gewesen sein. Oo Pixeln in Excel.
http://npshare.de/files/8e91d90d/e764ad19-62b9-4e63-87db-b315f49c557c.jpg

Byder
19.07.2010, 19:53
Oder einfach die Grafiken rippen, Raster rüberlegen und behaupten, das wären krasse Skills von mir.

R.F.
19.07.2010, 19:58
Da fällt mir doch glatt ein, dass ich nichtmal ein Tabellenkalkulationsprogramm habe. Wenn man aber sowas damit machen kann, dann muss man eins haben. Wird wohl mal wieder Zeit mir Open Office runterzuladen.:D

Auf der anderen Seite hab ich im Moment keine Lust auf Open Office und Microsoft Office kann ich eh vergessen, warum müssen sie das eigendlich extra verkaufen und nicht mit dem Betriebssystem (wobei das mich aber nichts gekostet hat :D)

Aldinsys
19.07.2010, 20:25
Microsoft hat schon genug Probleme mit der EU wegen des IE gehabt. Früher wurde aber Works auf OEM PCs mitinstalliert.
Das OS hat dich immer was gekostet. Sei es auch nur der Rohling, wenn man es sich illegal beschafft hat, was angesichts von Trojanern nicht clever ist.

R.F.
19.07.2010, 20:34
Da lob ich mir das Abkommen, das Microsoft mit diversen Unis geschlossen hat, welches besagt, dass Infostudenten sich auf einer speziellen Seite anmelden können, um sich da dann legal ein BS zu downloaden und natürlich muss man dafür einen Rohling haben. Updates krieg ich dadurch auch. Dabei sind allerdings nur diverse Editoren (works,editor,...), welche allerdings nur eingeschränkt funktionieren (heißt registrieren und dafür bezahlen...). Doch glücklicherweise gibts im Internet genug Alternativen, die teilweise besser sind. (Stichwort "OpenOffice")

Aldinsys
19.07.2010, 21:00
OpenOffice ist schlecht. Office 2010 ist ungleich mächtiger. iWorks hat ein tolles Programm -> Keynote und über Lotus Symphony legen wir den Mantel des Schweigens...

R.D.
19.07.2010, 21:14
Also das Office 2010 ungleich mächtiger als Open Office sein soll, nehm ich dir nicht ab, nene... Also allein der Fakt das es OO Open Source ist, machts besser und auch weitaus stabiler (Java und so).

~Jack~
19.07.2010, 21:17
Also allein der Fakt das es OO Open Source ist, machts besser und auch weitaus stabiler (Java und so).
Wenns bloß auf schwächeren PCs nicht ewig brauchen würde bis es mal geladen hat. Deswegen bin ich wieder auf Microsoft Office umgestiegen.

R.D.
19.07.2010, 21:20
Wie gesagt Java eben^^ (man kann btw ein Starter laufen lassen, was das Ganze beschleunigt). Und wie gesagt, Open Source also immer nach Plug Ins schauen.

DSA-Zocker
19.07.2010, 21:21
OpenOffice ist schlecht. Office 2010 ist ungleich mächtiger.

Für mich als "Heimanwender" reicht aber OpenOffice total aus ;)

Und R.F., ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Microsoft wohl vorhat, eine kostenlose, abgespeckte Office-Version zu veröffentlichen.

Eisbaer
19.07.2010, 21:25
Hatten wir das Thema nicht in der letzten WG?

Ranarion
19.07.2010, 21:39
Kommt mir auch sehr bekannt vor. :D

Naja, ich hab diesen Sommer irgendwie gar nichts vor. Nato und meine anderen Pläne sind alle gescheitert. :/

Kael
20.07.2010, 07:09
*mit langen Sätzen angeb *hust* WAS DAS WAR NUR EIN SATZ FUCK

Das kannst du aber laut sagen. Das war ein Satz! :O

Erinnert mich an den Deutschunterricht, als ich als Strafe meinen Übungs-Aufsatz als Negativbeispiel vorlesen musste, der nur aus 3 Sätzen bestand. Die Statistiken habe ich noch hier: Einleitung: 344 Wörter, ein Satz. Hauptteil: 813 Wörter, ein Satz. Schluss: 156 Wörter, ein Satz. War lustig, alles mit Konjunktionen zu verbinden. :D

Einheit092
20.07.2010, 09:19
Das kannst du aber laut sagen. Das war ein Satz! :O

Erinnert mich an den Deutschunterricht, als ich als Strafe meinen Übungs-Aufsatz als Negativbeispiel vorlesen musste, der nur aus 3 Sätzen bestand. Die Statistiken habe ich noch hier: Einleitung: 344 Wörter, ein Satz. Hauptteil: 813 Wörter, ein Satz. Schluss: 156 Wörter, ein Satz. War lustig, alles mit Konjunktionen zu verbinden. :D

Das geht schlimmer, was mir bekannt ist, da ich standartmäßig lange Sätze schreibe, die bekannte und genannte Grenzen, u.a die des guten Geschmacks von Normalbürgern, sprengen, auch wenn sie nicht mit Behördensätzen wie dem mal im ZDF vorgestellten 1500 Wörtersatz mithalten können, weil mir dazu die Muße fehlt und mich die Angst umtreibt das mich noch jemand wenn ich solche Sätze formuliere als mit trollattitüden versehen tituliert, was ich als aus der Luft gegriffen bezeichnen muss, wobei es mich mal interessieren würde ab welche Satzlänge ihr aufhört zu lesen und ob es egal ist welche Art Satzzeichen den Satz schließt?

Edmond Dantès
20.07.2010, 10:40
Das war ein unerhört langer Satz, hab doch glatt den Mittelteil vergessen xD

Und bitte nicht schon wieder eine OpenOffice-Diskussion ;)

R.F.
20.07.2010, 11:05
Für mich als "Heimanwender" reicht aber OpenOffice total aus ;)

Und R.F., ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Microsoft wohl vorhat, eine kostenlose, abgespeckte Office-Version zu veröffentlichen.

Ist mir eh egal, weil ich das alles im Moment sowieso nicht brauche (LaTeX lässt grüßen :D)

Schrecklich diese langen Schachtelsätze. Geht mir oft so, dass ich dann mitten im Satz angekommen bin und ersteinmal ewig den Satzanfang erneut lesen muss, da mir irgendwo mittendrin das Prädikat abhandengekommen ist. :D

Aldinsys
20.07.2010, 14:33
Das geht schlimmer, was mir bekannt ist, da ich standartmäßig lange Sätze schreibe, die bekannte und genannte Grenzen, u.a die des guten Geschmacks von Normalbürgern, sprengen, auch wenn sie nicht mit Behördensätzen wie dem mal im ZDF vorgestellten 1500 Wörtersatz mithalten können, weil mir dazu die Muße fehlt und mich die Angst umtreibt das mich noch jemand wenn ich solche Sätze formuliere als mit trollattitüden versehen tituliert, was ich als aus der Luft gegriffen bezeichnen muss, wobei es mich mal interessieren würde ab welche Satzlänge ihr aufhört zu lesen und ob es egal ist welche Art Satzzeichen den Satz schließt?

Solche Sätze müssen einige häufiger lesen. Auf englisch und mit eingebauten Formeln. Nennt sich Studium. :p

Owly
20.07.2010, 14:35
Ich dachte das nennt sich Effi Briest :confused:.

R.F.
20.07.2010, 16:35
Solche Sätze müssen einige häufiger lesen. Auf englisch und mit eingebauten Formeln. Nennt sich Studium. :p

Oder noch besser: die Sätze bestehen nicht mehr aus Wörtern, sondern nur noch aus irgendwelchen undefinierbaren Zeichen. Sowas nennt sich dann Informatik-/Mathematikstudium :D

Ben
20.07.2010, 16:38
Theodor Fontane...oh no, das war mein erstes Referat, will gar nicht dran zurückdenken.

Au backe, hatte gerade n Autounfall. Wohl Glück im Unglück. Mein "Opfer" hat nur ein paar Schrammen. Das ich den ersten Jugendlichen in dem Dorf ausgerechnet so kennenlernen muss:rolleyes:...

Byder
20.07.2010, 16:44
Ich bekam, als ich noch in der 6. Klasse war, Punkte bei meinem Aufsatz (Über die Zubereitung von Vanillepudding), Punkte abgezogen, weil ich einen vierzeiligen Satz verfasste, der das Wort "Vanillepuddingpulverpackung" enthielt, welches doch eigentlich Sinn ergibt und unter Neologismus fällt, wie ich meine.
Doofe Lehrerin. Hat meine Intelligenz nicht gefördert ;>;

BIT
20.07.2010, 16:53
Ich dachte das nennt sich Effi Briest :confused:.

Setz lieber generell das Wort "Realismus" ein, das wäre treffender. Es gibt nämlich noch wesentlich schlimmere Beispiele als Fontane. ;)

Kael
20.07.2010, 16:53
Theodor Fontane...oh no, das war mein erstes Referat, will gar nicht dran zurückdenken.

Au backe, hatte gerade n Autounfall. Wohl Glück im Unglück. Mein "Opfer" hat nur ein paar Schrammen. Das ich den ersten Jugendlichen in dem Dorf ausgerechnet so kennenlernen muss:rolleyes:...

Und, wer war schuld? Der unaufmerksame Junge oder du? :p

Ben
20.07.2010, 17:40
@ Kael: Ich.:D Habs auch schon daheim gebeichtet. Allgemeine Erleichterung aller Beteiligten und meiner Geldbörse in naher Zukunft :/

Aldinsys
20.07.2010, 18:24
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e3/SuperFamicom_jr.jpg

Das Modell kannte ich noch gar nicht. Geht in Richtung US Modell. Ich finde, dass das PAL und Original Japan SNES sehr viel besser aussehen. Da haben wir hier echt Glück gehabt. Auch der US Controller mit seinen Knöpfen in Lila ist nicht so der Bringer... ;)

Byder
20.07.2010, 18:28
Ich hab auch erst letztens erfahren, dass die PSX nicht gleich PS1 ist und dass die PSX wie ein Videorecorder aussieht. oO

Aldinsys
20.07.2010, 18:55
Ich hab auch erst letztens erfahren, dass die PSX nicht gleich PS1 ist und dass die PSX wie ein Videorecorder aussieht. oO

Die PSX wollte ich mir damals kaufen, wenn sie in Deutschland erscheint.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fa/Console_psx.jpg

Sie war das erste Sonygerät mit XMB und ich fand das damals als Jugendlicher ziemlich cool. Zudem hatte ich keine PS2 und wollte auch noch einen digitalen Videorekorder haben, um Serien aufzunehmen. Die Kaufentscheidung fiel also früh. ;) Das Problem war, dass die PS2 zum Zeitpunkt des Releases der PSX paar Jahre auf dem Buckel hatte und mittlerweile recht billig geworden war und die teure PSX nicht außerhalb von Japan verkauft wurde. Schade eigentlich. Das Geld ging dann 2 Jahre später für einen noch teuren Sony Camcorder drauf.

Wischmop
22.07.2010, 21:06
http://www.ippai.eu/pub/heut_in_walle.jpg

Also, als wir vorhin in Walle beim JuBZ waren, hats uns schwer gewundert - wir sind da, wo ist der Rest der NATO? :confused:

Aldinsys
22.07.2010, 21:11
Cooles Foto. Ihr schaut alle so cool. :)

Das ist in Bremen, oder?

~Jack~
22.07.2010, 21:21
Also, als wir vorhin in Walle beim JuBZ waren, hats uns schwer gewundert - wir sind da, wo ist der Rest der NATO? :confused:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif

Karl
22.07.2010, 21:21
Ihr Schweine! Verbreitet erst schön, dass keine Sommer Nato ist, nur damit ihr mehr Platz habt >:3

Wischmop
22.07.2010, 21:23
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif
Autsch! :(
Ja wie, das war eine ganz normale Frage. Wir haben gewartet, aber keiner kam. :(

Daen vom Clan
22.07.2010, 21:24
War schon ärgerlich, ja, wir haben dann das JUBZ wieder zugeschlossen und sind ins Walle-Center gefahren, welches euch auf der nächsten NATO dann eine riesige Überraschung bereiten wird, wenn ich mich recht entsinne und wie ich euch so einschätze. :)

Eisbaer
22.07.2010, 21:26
Kein McDonalds mehr da? :D

Shinshrii
22.07.2010, 21:28
War schon ärgerlich, ja, wir haben dann das JUBZ wieder zugeschlossen und sind ins Walle-Center gefahren, welches euch auf der nächsten NATO dann eine riesige Überraschung bereiten wird, wenn ich mich recht entsinne und wie ich euch so einschätze. :)
Und jetzt müssen wir hier rumsitzen, leckere Snacks futtern und auf dem Beamer in bester Quali geile Spiele zocken, anstatt im Jubz verzweifelt zu versuchen, Ordnung in den dienstfaulen Sauhaufen zu bringen. SO hatte ich mir die NATO nun nicht vorgestellt. :rolleyes:

Daen vom Clan
22.07.2010, 21:31
Kein McDonalds mehr da? :D

Doch, ich meine eine sehr positive Überraschung. :)
Ihr werdet begeistert sein, vertraut uns.

Tja Schatz, was machen wir eigentlich gleich?
GTA4 weiter auf dem Bimmer oder lieber Terranigma?

Eisbaer
22.07.2010, 21:39
Im Prinzip könnte man sowieso fast ne NATO übers ganze Jahr machen. Es gibt soviele Leute aus dem MMX, die mittlerweile in Bremen und umzu wohnen.

Daen vom Clan
22.07.2010, 21:42
Meine Rede, wir sollten unbedingt eh mehr zusammen unternehmen. :)

Eisbaer
22.07.2010, 21:45
Wir sehen uns ja wahrscheinlich in 2,5 Wochen zum Kicken. ;)

Aber stimmt. Man müsste mal alle Bremer hier zusammentrommeln und irgendwas unternehmen.

~Jack~
22.07.2010, 21:59
Im Prinzip könnte man sowieso fast ne NATO übers ganze Jahr machen. Es gibt soviele Leute aus dem MMX, die mittlerweile in Bremen und umzu wohnen.
Wir müssen ja nur ganz Bremen übernehmen, dann steht einer ganzjährigen NATO nichts im Wege :)

Ben
22.07.2010, 22:10
Na die Winternato kommt. Wenn man sich ständig sieht /sehen könnte, wäre es auch nichts mehr besonderes. Habe zwar schon gelesen, das die Neulinge das letzte Mal faul waren (und Stammnatoler wohl auch), aber ich für meinen Teil werde mein Bestes geben (4 Leute die den ganzen Kram machen anstatt 3 und so*lol*).

Ihr könntet euch ja noch was einfallen lassen, sowas kommunistisches wie "den Held der Arbeit" und der User darf das dann bis zur nächsten Nato unter seinem Profilbild stehen haben. Allein für den Gag würd ich extra Spülschichten einlegen. Kein Scherz:o.

Ben

Gendrek
22.07.2010, 22:17
Wir müssen ja nur ganz Bremen übernehmen, dann steht einer ganzjährigen NATO nichts im Wege :)

Bringen wir Bremen zum tanzen!
Ha, basierend auf Wenckes Idee vom letzten Sommer hätte ich jetzt Lust auf nen Tanz-Flashmob :3.

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xprxZuF8NBU&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xprxZuF8NBU&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Dance NATO dance!

Ben
22.07.2010, 22:26
@ Gendrek: Solange dabei keiner tot getanzt wird. Bis auf die geniale Idee mit den dreizehntausend (bei der Anzahl bin ich unsicher bitte nicht steinigen) Cheeseburgern und einer kleinen Fanta fand ich bisher kein Flashmob gut von dem ich gehört oder gelesen habe:p

Byder
23.07.2010, 10:27
Ich bewerb mich einfach in irgend ner Firma in Bremen nächstes Jahr und zieh rüber. (o(
Aber nur bei nem Mindestgehalt von 2.300 €. Brutto. Netto.
Kaum hab ich das mal einen Monat nicht gehabt, vergess ich das wieder.

Wischmop
23.07.2010, 10:32
Klingt nach einer feinen Idee! :) Du musst nur aufpassen, dass die Einstiegsgehälter hier nicht bei 3000-4000€ anfangen. *SCNR* :D

Eisbaer
23.07.2010, 10:50
Ich bewerb mich einfach in irgend ner Firma in Bremen nächstes Jahr und zieh rüber. (o(
Aber nur bei nem Mindestgehalt von 2.300 €. Brutto. Netto.
Kaum hab ich das mal einen Monat nicht gehabt, vergess ich das wieder.

Ganz ehrlich, für weniger würde ich so weit weg wohl auch nicht ziehen. Für 2300 netto würde ich mich aber gerne von Familie und Freunden trennen. :D

Einheit092
23.07.2010, 11:54
Ihr seit leicht zu haben. 3500 min für die Entfernung.

Byder
23.07.2010, 11:59
Dir ist aber bewusst, dass 2300 €, auf die Hand (!!), als Einstiegsgehalt für nen einfachen Job recht utopisch ist. Was willst du denn später mal werden? :D

Eisbaer
23.07.2010, 12:07
Wir reden aber auch von netto. Das wären brutto an die 4000€. ;)
3500 netto, wer bekommt das schon? Oo

Byder
23.07.2010, 12:12
Manager. Mit Studium. Und Förderung von Papa.

Owly
23.07.2010, 12:19
Wer braucht das schon? Ich weiß schon nicht, wohin mit meiner Ausbildungsvergütung...

Byder
23.07.2010, 12:20
Wer braucht das schon? Ich weiß schon nicht, wohin mit meiner Ausbildungsvergütung...
Solltest du nicht wissen, wohin mit dem Geld, könntest du mir nen kleinen Teil geben. :D

R.D.
23.07.2010, 12:21

Jeder Zocker auf diesem Planeten, jeder der als Hobby Modellbau hat usw usw :(

@Einheit
Leicht zu haben? Wenn ich Netto so viel verdiene, würd ich sogar in Köln wohnen wenn sein muss (Immer im Hinterkopf das es ein Einstiegsgehalt ist).
Ich als Informatiker würde Purzelbäume schlagen.

Owly
23.07.2010, 12:24
Ne Byder, meine Sorte Mensch ist da die schlimmste. Weiß mit ihrem Geld nichts anzufangen, aber würde einem sterbenden Waisenkind keinen Brotkanten kaufen :D.

R.D.:
Ich habe dieses Jahr bisher gut 50 Spiele gekauft :p.
Ordentlich Geld gebe ich nur aus, wenn ich gerade nicht gut drauf bin oder die Zeit nicht mit Eigenleistung verbringen will.

Ich erwarte nach meiner Ausbildung zum Anwendungsentwickler übrigens 1400€ Berufsanfängergehalt.

Daen vom Clan
23.07.2010, 12:29

Eigene Wohnung oder noch bei Eltern? :)

Owly
23.07.2010, 12:32
Eigene Wohnung. Zwar sehr, sehr, klein, aber reinpassen tut trotzdem alles was ich brauche.
Das geht jetzt seit 1 1/2 Jahren gut, ist also auch schon längere Zeit erprobt :D.

Eisbaer
23.07.2010, 12:40
Ich kenne das Problem. Würde in einer eigenen Bude auch massig Geld überhaben, weil ich viel zu geizig bin. Darum würde ich gar nichts davon haben, Millionär zu sein. Ich würde dennoch nicht mehr als 1000-2000€ im Monat ausgeben vermutlich.^^
Selbst für Spiele gebe ich das Geld nicht aus. Hab deswegen auch noch immer keinen Führerschein, dafür aber 2000€ Ersparnisse. xD

Byder
23.07.2010, 12:40
Würd ich am Monatsende noch viel übrig haben, würd ich mich mit Büchern zuklatschen. Es gibt eigentlich immer was, was sich zu kaufen lohnt. Und wenns nur ein Poster, ne Pflanze, ne Geldbörse, ne Tasche, Hose, T-shirt, Anzug, Krawatte, Büromaterial oder Elektronik ist. :D

Ich bin zufrieden, dass ich Jährlich 4-5 Wochen Urlaub haben kann, aber das wars. Seit nem halben Jahr brauch ich nen neuen MP3 Player und neue Kopfhörer. Das letzte Buch, was ich gelesen habe, war ein Buch von Edgar Allan Poe mit 12 Kurzgeschichten. Und das war im März.

Ernsthaft, wie kann man sein Geld nicht ausgeben können? Sollte ich mal rundum zufrieden sein, geb ich mein Geld für teuren Whiskey aus. Oder ich werds mit meinen Freunden teilen. Irgendwas unternehmen. Jedenfalls oft Leute einladen.

Geld wäre wohl der letzte Tropfen, der mich zufrieden machen würde.
Persönliches Glück habe ich bereits. Gibt immernoch paar Dinge, die nicht so gut laufen, aber ich bin zufrieden. Hätte ich Geld, würde ich mir die Dinge kaufen können, die mir leider verwehrt bleiben.

Eisbaer
23.07.2010, 12:50
Also ich komme locker mit 100€ im Monat für Privatvergnügen hin. Ich geh nicht feiern und Spiele kauf ich mir auch nicht soviele, weil es nicht viele gibt, die mich interessieren. Da reichen 100€ locker für kleinere Unternehmungen, Hobbys und paar mal mit Dizzy Snooker spielen gehen.^^
Klamotten werden auch nur gekauft, wenn sie gebraucht werden und nicht weil ich gerade Lust auf neue Klamotten habe.

Ranarion
23.07.2010, 13:38
Ich war auch immer voll geizig. Aber seit ich mein Abi habe bin ich irgendwie ständig unterwegs und am Geld ausgeben. :D

R.D.
23.07.2010, 13:47
Ich habe dieses Jahr bisher gut 50 Spiele gekauft :p.

Schön für dich, aber darauf wollte ich nicht hinaus (Die Anzahl sagt ja bekanntermaßen wenig über die Qualität aus, gel?). Aber lass mal wenn ich daran denke was ich immer für DLC ausgebe (vor allem Rock Band).

Owly
23.07.2010, 14:23
(Die Anzahl sagt ja bekanntermaßen wenig über die Qualität aus, gel?)Auch nicht über den Preis, dann stimmt dein Einwand.

Aldinsys
23.07.2010, 14:36
Ich gebe mein Geld meist fürs Restaurantbesuche aus. Wenn ich also später Manager bin, muss ich wohl viel Sport machen um das zu kompensieren.

R.D.
23.07.2010, 14:38
Davon mal ganz abgesehen :D

Wenn ich mir was größeres kaufen will, dann werde ich auch immer ziemlich sparsam, was im Moment auch wieder der Fall ist (Immer die diese teuren Laptops, aber ich mag eben keine Destops die sind so sperrig und bla, wäre ja mal eine gute Frage was die Leute besser finden, einen Laptop oder einen Standrechner... für mich sind Laptops :A)

Aldinsys
23.07.2010, 14:44
Die meisten Leute brauchen eigentlich keinen Laptop, es ist Gruppenzwang. Ich kenne viele, die ihren Laptop nur auf dem Tisch haben und ihn alle 10 Monate mal irgendwo mitnehmen. Dafür bezahlen sie mehr, müssen auf einen kleinen Bildschirm schauen und haben weniger Leistung. Und wenn was defekt ist und die Garantie nicht mehr greift, kann man das ganze Gerät wegschmeißen. Desktops wären wohl für einen Großteil der Leute vorteilhafter, aber man will sich die Option auf Mobilität erhalten.

R.D.
23.07.2010, 14:59
Ok, vllt sehe ich das nicht so weil ich kein PC-Gamer bin. Ich finde kaum ein PC Game gut und wenn doch ist es ein Indie-Games ( Die nicht so viel Leistung brauchen) und Laptops haben heutzutage schon im 800-1000 EUR Bereich gute Leistung ;) (ach sogar für 500)
Und da ich kein Mega coolen Rechner brauch mit der neusten GraKa habe ich nicht das Bedürfnisse mir ein lautes sperriges staubiges Stück Metall in mein Zimmer zu stellen.
Und noch was, das es billiger ist würde ich nicht sagen, da man bei einem Desktop noch extra kaufen muss^^ (Monitor etc.)
Das mit dem kleinen Bildschirm kann ich nicht verstehen, jeder Laptop bietet die Möglichkeit eines DVI-Anschlusses *kratz Meiner hier (3-5 Jahre alt kA xD) hat sogar einen HDMI port, mit dem ich einfach an mein Fernseher gehe und zack Full HD.
Ich hab sogar 2 Laptops (einer ist ein Netbook), der eine wird für das Studium genutzt, der Andere wenn ich Zuhause bin oder woanders. Und wie gesagt... mein bisherigen ist auch schon verdammt alt und hatte 2 (!) mal den Screen gefreezt, danach nie wieder ( die freezes waren auch nur unter Win Vista) und er ist nie abgestürzt, daher wird es wieder eine aus der Gleichen reihe sein (Toschiba Satellit) :)

R.F.
23.07.2010, 15:02
Die meisten Leute brauchen eigentlich keinen Laptop, es ist Gruppenzwang. Ich kenne viele, die ihren Laptop nur auf dem Tisch haben und ihn alle 10 Monate mal irgendwo mitnehmen. Dafür bezahlen sie mehr, müssen auf einen kleinen Bildschirm schauen und haben weniger Leistung. Und wenn was defekt ist und die Garantie nicht mehr greift, kann man das ganze Gerät wegschmeißen. Desktops wären wohl für einen Großteil der Leute vorteilhafter, aber man will sich die Option auf Mobilität erhalten.

Nun, ich habe meinen seit gut 1,5 Jahren und der hat ne super Auflösung (1440x900). Beim Bund war der bei der Wache immer dabei und als Infostudent macht sich das auch super, wenn man den Zwecks Vorlesung parat hat. Natürlich hat der ein wenig mehr gekostet und ich habe damit auch schon ziemlich viel Blödsinn angestellt (z.B. Vista Home mit 7 Pro ersetzt :D). Sicherlich habe ich ein Problem, wenn der mal kaputt geht, aber ich bin ja auch nicht der einzige in der Familie mit PC und im Notfall Auto + Laden = neuer PC
Geld hab ich ja glücklicherweise immer genug gespart.

Außerhalb der Informatik ist es wirklich nur so, dass die Leute cool und mobil aussehen wollen, da kann ich zustimmen.

Aldinsys
23.07.2010, 15:24
Meiner Meinung nach sind Laptops im niedrigen Preissegment ziemlich leistungsschwach. Meist sind es solche Geräte aus billigen Plastik mit Klavierlack, mickrigen Trackpad, schwachen Display, mieser integrierter Grafik und einer mittelmäßigen Tastatur. Für das Geld bekommt man dann einen PC mit guter CPU un einer ordentlichen Grafikkarte, der zudem leicht erweiterbar ist und in Zeiten von µATX Towern auch recht kompakt und leise ist. Man muss kein Gamer sein, um die Leistung zu spüren. Im Hochpreissegment ist es anders. Ein MBP zum Beispiel ist top verarbeitet, hat ein gutes Display, eine super Tastatur und der Akku hält auch 8-9 Stunden. Aber selbst hier wird das Gerät nach einiger Zeit auf dem Schoß ziemlich warm. :p Laptops sind nur unabdingbar für Leute, die ständig mobil sind und viel unterwegs machen wollen. Solche ULV Laptops sind aber dann ziemlich teuer.

Kael
23.07.2010, 15:26
Seid froh, dass ihr einen Laptop habt, Leute. Mehr oder weniger zumindest. Die Leute, die ich kenne und die einen haben, haben meist nur Ärger mit iihm. Internet funktioniert nicht, Batterie ist zu schnell leer oder sonstwas.

Und meinen Computer habe ich auch mittlerweile seit stolzen 8 oder 9 Jahren. 2001 eingeweiht.

R.D.
23.07.2010, 15:36
eee PCs

Sind nicht leistungsschach (Anno 1704(?) drauf gespielt) und kosten 300-400 oder so was? Haben ein gutes Touchpad und eine gute Tasttaur mit einem ebenso geilem Bildschirm (ganz normales was auch bei normalen Rechnern drin ist, nur kleiner).
Schau dir mal moderne Laptops an, nicht die von vor 2 Jahren oder so, Mikrotechnik machst möglich.

Und du redest halt von Desktops, da ist noch nicht mal mit einberechnet: Monitor, Tastatur, Maus usw.. Da kommen noch einige Euros dazu :p
Und es gibt auch andere Menschen außer denen die ständig mobil sind, zb Leute die wenig Platz haben, wie mich... :A (Ja, ich meine das ernst)
Wär kein PC-Gamer ist... warum brauch man dann ein super Desktop, anstatt einfach einen Laptop, den kann man dann überall mit hinnehmen, zb auch wenn man sich es gemütlich machen will.

@Edit:
@Kael
Man muss beim Kauf eben die Augen auf machen, wer sich ein MSI kauft muss damit rechnen, das er Probleme hat :D (Nein echt, jeden MSI-Laptop den ich kenne, der macht Probleme... Lustigerweise kenne ich viele mit einem Toschiba die keine Probleme haben *kratz)

Und wie oft hast du Teile ausgewechselt?

Aldinsys
23.07.2010, 16:13
@R.D.
EeePCs sind Netbooks. Die sind nur fürs Surfen und einfache Aufgaben geeignet. Dort sind Tastatur und Trackpad nur eine Kompromisslösung wegen der größe. Im Mediamarkt gibt es Tastaturen für 20€, mit denen es sich wesentlich besser schreibt. Für 400€ bekommst du schon ungleich schnellere Desktops inkl. Monitor, mit denen du alles machen kannst. Wie gesagt, die kleinen Tower verschwenden kaum Platz und die Monitore sind ja flach und platzsparend.

wusch
24.07.2010, 06:14
Jetzt will Ubisoft im Herbst sogar ein Siedler-Browsergame heraus bringen, was haltet ihr davon?

Kael
24.07.2010, 06:51
Jetzt will Ubisoft im Herbst sogar ein Siedler-Browsergame heraus bringen, was haltet ihr davon?

Ist doch spitze. :A

wusch
24.07.2010, 06:53
An sich finde ich auch das es gut ist aber bevor ich mich da im herbst anmelde werde ich mir das erstmal genauer anschauen aber wen sie es vernünftig machen wird es ein gutes Brwosergame da ja auch die Siedler-Spiele tolle Spiele sind, naja, man wird sehen.

~Jack~
24.07.2010, 06:59
Ich finde sowohl Strategiespiele als auch Browsergames langweilig, von daher können sie machen was sie wollen. Mich kümmerts nicht :)
Wenige Ausnahmen bei Strategiespielen wäre aber z.B. die Warcraft-Reihe oder Battle Realms. Die hatten wenigstens interessante Stories.

Kael
24.07.2010, 08:15
An sich finde ich auch das es gut ist aber bevor ich mich da im herbst anmelde werde ich mir das erstmal genauer anschauen aber wen sie es vernünftig machen wird es ein gutes Brwosergame da ja auch die Siedler-Spiele tolle Spiele sind, naja, man wird sehen.

Die Ironie lebe hoch! :D

Wenige Ausnahmen bei Strategiespielen wäre aber z.B. die Warcraft-Reihe oder Battle Realms. Die hatten wenigstens interessante Stories.

Gott wir hatten 2x Warcraft III auf undern OZ-Rechnern. Zeitweise hatten wir es 4x drauf, aber man hat es 2x gelöscht, damit man nicht zu viert per LAN spielen kann. Ganz gelöscht hat man es nicht, weil der Monarch dieses Zimmers meinte, "gewissen Leuten würde man damit ihr Lebnsziel nehmen". Fazit war: Der, der mit mir spielte, verlor. Absolut immer. :D

Byder
24.07.2010, 11:01
WarCraft III ist sowieso verdammt geil.
Als Strategiespiel funktionierts super, wenn man ausmacht, sich die ersten 10 Minuten nicht anzugreifen (Sonst macht das absolut keinen Spaß, wenn der Gegner Ein Tier 1 Gebäude baut, 2-3 Infanterieviecher rausholt und dich dann mit seinen Arbeitern totkloppt) und die ganzen Funmaps (Tower Defense, Castle Fight) rocken auch teh living shit.

wusch
24.07.2010, 11:04
Ja, Warcraft 3 FT ist eines der besten Strategiespiele, besonders für Multiplayer, es gibt unzählige von leuten erstellte Maps und sogar Kampagnen und die Story der Originalkampagnen ist Klasse und die Sprüche die die Einheiten drauf haben, einfach spitze.:)

~Jack~
24.07.2010, 11:06
Multiplayer hab ich bei Warcraft 3 nie gespielt, interessiert mich auch nicht eben weils ein Strategiespiel ist. Bisher habe ich nur Metal Gear Online und Resident Evil 5 im Multiplayer gespielt und ersteres hatte ein paar echt geile Momente, aber mittlerweile spiele ich das auch nicht mehr. Beschäftige mich lieber mit den ganzen Singleplayer Games die ich hier noch rumliegen habe.

Kael
24.07.2010, 11:13
Und die ganzen Funmaps (Tower Defense, Castle Fight) rocken auch teh living shit.

Snake nicht zu vergessen. :D

Multiplayer hab ich bei Warcraft 3 nie gespielt, interessiert mich auch nicht eben weils ein Strategiespiel ist.

Auwei. Da herrscht Nachholbedarf. :D
Solltest du unbedingt mal machen, ~Jack~. Zu viert früher an den Computern DotA zocken war das Beste ever. Da verzeiht man schon mal einem Anfänger was, wenn der Scheiße baut......

Byder
24.07.2010, 11:18
Bisher habe ich nur Metal Gear Online und Resident Evil 5 im Multiplayer gespielt und ersteres hatte ein paar echt geile Momente, aber mittlerweile spiele ich das auch nicht mehr.
Kannst du auch momentan gar nicht. :D

Aber ich würde dir mal empfehlen, das Battle.net von Warcraft 3 aufzusuchen.
Ich spiele seit Jahren diese verfluchten Custom Maps und die obergeilen Towe Defenses. Mittlerweile bin ich ein Gott in Line Tower Defense, weil das schon richtig in Fleisch und Blut übergegangen ist. Will aber noch Gem Tower Defense auf Extrem meistern. So schwer. Aber spaßig. :D

Snake nicht zu vergessen.
Snake? Was ist Snake?

Aber sowas wie Footy spiel ich nicht. Ich weiß immer nicht, wie ich mein Gold richtig verwenden soll. Egal was ich tu, ich werd immer als Noob bezeichnet. :D

Karl
24.07.2010, 11:22
Ich spiele das eigentliche Spiel überhaupt nicht mehr, nur noch Fun Maps wie DotA (obwohl, so wie einige sich da aufregen, ist das schon kein Fun mehr), Castle Fight, Ninja vs Samurai, Heroes and Empires und diverse Tower Defences (Paladin TD ist recht geil und auch Legion Wars TD sowie Shopping TD finde ich recht gut.). Hm, jetzt wo ich Internet habe, könnte ich Warcraft eigentlich wieder mal anwerfen.
Hey, könnten wir nicht alle mal zusammen was spielen?

wusch
24.07.2010, 11:23
Ich spiele im mom so ein bisschen Anno 1404 Venedig, vor ner weile hab ich bei Warcraft die RoC Kampagne mal wieder durchgespielt.
Sehr gerne spiele ich gerade Advance Wars 2, auch wenn ich in der Kampagne hänge denn das wird zum Ende verdammt schwer.
Ich hab vor mir das ghostbusters Spiel anzuschaffen, hat das schon wer gespielt?

Kael
24.07.2010, 11:26
Snake? Was ist Snake?
Wo die Schlange, die immer länger wird, so komische Früchte frisst. Je mehr Früchte sie futtert, desto länger wird sie. Man muss aufpassen, dass man nicht in andere Schlangen reinrennt oder in sich selbst. Gibts in Warcraft III auch. :D

Aber sowas wie Footy spiel ich nicht. Ich weiß immer nicht, wie ich mein Gold richtig verwenden soll. Egal was ich tu, ich werd immer als Noob bezeichnet. :D

Willkommen im Club, Byder. :D Ich hatte davon keinen Plan, was man machen sollte und was nicht, bis mir so ein Süchtling, der sich Tag und nacht damit beschäftigt hatte, ein paar Tipps gab. Ich hab nix gerafft. xD

Wer mit mir spielt, verliert, das sage ich gleich vorweg, sollte Karls Idee Anklang finden. :D

~Jack~
24.07.2010, 11:26
Aber ich würde dir mal empfehlen, das Battle.net von Warcraft 3 aufzusuchen.
Ich spiele seit Jahren diese verfluchten Custom Maps und die obergeilen Towe Defenses.
Tower Defense Spiele finde ich auch langweilig :D Und wie gesagt interessieren mich Strategiespiele nicht wirklich, außer sie haben eine interessante Story und das bietet mir der Multiplayer immerhin nicht.

Dahingegen macht sowas wie MGO teils extrem Spaß. Z.B. war ich mal der letzte Überlebende meines Teams (in Team-Schleichen auf der Seite der Angreifer) gegen 5 Gegner. Stück für Stück konnte ich 3 ausschalten (davon habe ich einen als 3 Gegner im Raum waren erstochen und die andern beiden haben dann wild durch die Gegend geschossen aber mich knapp verfehlt) und als kaum noch Zeit war hab ich mir Ga-ko geschnappt und bin zum Ziel gestürmt, kurz davor rennen die verbliebenden Gegner aus der Deckung, ich ramm sie mit der Box um und als der Timer 0 erreicht lande ich im Ziel und gewinne.
Episch :)

Byder
24.07.2010, 11:27
(Paladin TD ist recht geil und auch Legion Wars TD sowie Shopping TD finde ich recht gut.
Paladin TD ist wirklich sehr gut, allerdings macht das gegen Ende keinen Spaß mehr. Legion Wars TD find ich etwas cheap. Macht mir wenig Spaß. Du nimmst einfach Shadow und baust nach einem gewissen Muster. Ist genauso wie Green TD. Sagt dir das was? Da baut jeder immer die gleichen Türme. Keine Ahnung, was den Leuten daran Spaß gemacht hat. 0 Herausforderung.

Ansonsten spiel ich nachher wieder ein bisschen. Im Battle.net bin ich als "Stormee" unterwegs.

@Kael: Achso, klar. Snake kenn ich. Aber nicht die WC 3 Version.

DotA wars aber genauso. Ich war immer der, der zuerst gestorben ist. Habs das letzte Mal auch vor 2 Jahren gespielt. :X

Wencke
25.07.2010, 11:33
Wegen der Nato-Diskussion hier:
Ich hab schonmal darüber nachgedacht, für den Kassler Animetreff ein MangaCafé zu eröffnen. Aber ich bin keine Gastronomische Fachkraft. Sonst würd ichs glatt bringen. :'D

Ein Häuschen zusätzlich zu besitzen, wo man Nato drin dauerhaft stattfinden lassen könnte, hätte schon was verdammt cooles. :3
Und ein UrlaubsCT fänd ich auch toll (wir treffen uns alle beispielsweise an der Ostsee und mieten ein gemeinsames Ferienhäusle :D).

Joa, ich glaub, ich denk zu viel über CTs und Kram nach. :D

Ben
25.07.2010, 13:01
UrlaubsCt ist ne super Idee, aber dann vielleicht auch mit wechselnden Orten, das es nicht immer für die selben zur Gurkerei wird. Alternativ gäbe es auch tolle Orte im Schwarzwald oder am Bodensee aber ich weiss nicht ob da überhaupt jemand kommen würde...

Ben

Daen vom Clan
25.07.2010, 16:18
Ein Häuschen zusätzlich zu besitzen, wo man Nato drin dauerhaft stattfinden lassen könnte, hätte schon was verdammt cooles. :3
Und ein UrlaubsCT fänd ich auch toll (wir treffen uns alle beispielsweise an der Ostsee und mieten ein gemeinsames Ferienhäusle :D).

Joa, ich glaub, ich denk zu viel über CTs und Kram nach. :D

Eine NATO-Wohngemeinschaft für mehr als die zwei Wochen?
Mein erster Impuls ist sanftes Gruseln, da müssten sich einige Dinge ändern, bevor ich auch nur in die Nähe ziehen würde. ;)

Ich glaube, die NATO lebt auch davon, dass man sich eben nur so kurz und nu zweimal im Jahr sieht und es für viele so eine Art Ausnahmezustand darstellt. Der Effekt würde sich in einer richtigen WG sehr schnell abnutzen, nehme ich an. :)

~Jack~
25.07.2010, 16:22
Der Effekt würde sich in einer richtigen WG sehr schnell abnutzen, nehme ich an. :)
Das kommt natürlich ganz auf die Anwesenden drauf an
Mit manchen könnte ich es sicher länger aushalten als mit andern. :)

Es wäre aber logischerweise ein anderes Erlebnis, denn man kann schließlich nicht wochenlang den selben Kram machen wie auf der NATO.

wusch
25.07.2010, 16:23
Stimmt, die NATO ist der Ausnahmezustand schlechthinn, da reagiert das Chaos und Rockband. und Daen ist der einzige wirkliche Kindergärtner bei dem Haufen.:D
Und eine Urlaubsnato wäre sicher keine schlechte Idee aber eben nicht das selbe wie im JUBZ, denn damit ist die NATO Quasi verwachsen.

Daen vom Clan
25.07.2010, 16:24
Denke ich auch.
Eine richtige WG mit einigen Leuten hier könnte ich mir fabelhaft vorstellen, soviel ist sicher und grade wenn ich mich schwärmend an die letzte Woche zurückerinnere, dann denke ich, dass gemeinsame Hobbys sowieso das Non-Plus-Ultra sind, wenn es um Wohn- oder Lebensgemeinschaften geht. :)

wusch: Naja, ohne die anderen Orgas würde der Laden ebensowenig laufen. ;)
Ich bin ja mal auf den Winter gespannt :)

wusch
25.07.2010, 16:31
wusch: Naja, ohne die anderen Orgas würde der Laden ebensowenig laufen. ;)
Ich bin ja mal auf den Winter gespannt :)

Da hast du zweifelsohne recht, ohne die anderen wie luki und borky würde das nicht laufen aber du bist immerhin derjenige der mit seinem schlauen Buch durch die Gänge rennt und immer die wichtigen Ansprachen hält.;)

Daen vom Clan
25.07.2010, 16:38
Ach was, ich erstelle nur psychologische Gutachten, die ich niederschreibe... ;)

wusch
25.07.2010, 16:46
Ach was, ich erstelle nur psychologische Gutachten, die ich niederschreibe... ;)

Na dann will ich doch mal glatt meins sehen.:o

Kael
25.07.2010, 16:48

Auf der NATO? Wer verhaltensauffällig ist und wer nicht? Heilige Banane. =O

Daen vom Clan
25.07.2010, 16:56
Exakt, und die Dossiers verkaufe ich dann an die jeweiligen Eltern des Users. ;)

Shinshrii
25.07.2010, 17:04
Exakt, und die Dossiers verkaufe ich dann an die jeweiligen Eltern des Users. ;)
Ich wusste es! So wird den Orgas die NATO-Nachbesprechung auf Hawaii finanziert!

Kael
25.07.2010, 17:10

Heilige Banane. Du solltest dich mal ordentlich schämen, Daen. Das ist wirklich sehr ungezogen von dir. :p

wusch
25.07.2010, 17:24
Heilige Banane. Du solltest dich mal ordentlich schämen, Daen. Das ist wirklich sehr ungezogen von dir. :p

Na nun reg dich doch nicht so auf, in Zeiten der Wirtschaftskrise muss jeder sehen wo er bleibt und auch Daen scheint einem zusätzlichen Taschengeld nicht abgeneigt.:p

Aldinsys
25.07.2010, 18:06
Ich wusste es! So wird den Orgas die NATO-Nachbesprechung auf Hawaii finanziert!

Deswegen ist die Stimmung nach der Nato so prächtig. Jetzt wird mir einiges klar. :p

Eisbaer
25.07.2010, 18:07
So, meine Mini-NATO ist schon wieder vorbei. ;_;
Hat sich aber gelohnt, auch mal ein kleines CT zu machen, auch wenn wir im Endeffekt nur vier Leute waren. Dafür hab ich gleich wieder ein tolles Spiel namens Dominion kennengelernt, was ich mir für die nächste NATO wohl besorgen werde.

Byder
25.07.2010, 18:19
Aber wir spielen noch Munchkin, oder?
Ich werd das im Winter wohl mit Sicherheit nicht bei Jack liegen lassen. :D

wusch
25.07.2010, 18:22
Und ich werde wieder einen Laptop mitbringen, ihn aber dieses mal nicht stehen lassen, mal sehen ob ich das hinbekomme.:D

Eisbaer
25.07.2010, 18:25
Ich finde ohnehin, dass die NATO wieder mehr in diese Richtung gehen sollte. Gesellschaftsspiele, PnP, Sport und der Maker sollten irgendwie wieder mehr im Vordergrund stehen, nachdem die NATO zuletzt eher in Richtung LAN-Party angedriftet ist. An Laptop oder Konsole hocken ist toll zwischendurch, aber irgendwie ist das echt zu extrem geworden.

wusch
25.07.2010, 18:27
Zumindest sollte es einen oder zwei freie Tische geben, das war echt schlimm das man da absolut keinen Platz hatte.:(

R.D.
25.07.2010, 18:27
Warum hast du den Eindruck bloß? Also ich fand es gab so viele Turniere etc, dass das eher im Vordergrund war oO

Eisbaer
25.07.2010, 18:28
Zumindest sollte es einen oder zwei freie Tische geben, das war echt schlimm das man da absolut keinen Platz hatte.:(
Ja, wobei nicht nur der belegte Platz das Problem war, sondern eher die Tatsache, dass man gefühlt 90% der Leute nur vor entsprechenden Geräten antreffen konnte.

@R.D.
Ich meinte eigentlich abseits der organisierten Events. ;)

Byder
25.07.2010, 18:30
Ich finde ohnehin, dass die NATO wieder mehr in diese Richtung gehen sollte. Gesellschaftsspiele, PnP, Sport und der Maker sollten irgendwie wieder mehr im Vordergrund stehen, nachdem die NATO zuletzt eher in Richtung LAN-Party angedriftet ist. An Laptop oder Konsole hocken ist toll zwischendurch, aber irgendwie ist das echt zu extrem geworden.
War keine Antwort auf meine Frage. D:

Aber ja, ich geb dir recht. Sowas ist viel geiler, als auf der Konsole den ganzen Tag was zu machen. Würd halt schauen, ob ich Carcassonne und Munchkin mitnehmen kann. Carcassonne diesmal 4 real. :D

Munchkin wär aber wirklich cool. Ich find hier kaum welche, mit denen man das zocken kann. Außerdem hab ich Angst, dass meine Karten kaputt gehen. xD

wusch
25.07.2010, 18:36
Ich hab zwar nur das eine Mal Munchkin mit Jack und Byder gespielt, fand es aber echt gut und will das auf der NATO wieder spielen, man müsste eben nen Tisch mit irgendwas voll packen bevors ein anderer kann. :D

Eisbaer
25.07.2010, 18:39
Zur Not muss da eben wieder die Turnhalle herhalten, auch wenn die Stühle dort nichts für mich sind.^^

Kael
25.07.2010, 18:41
Ich werd das im Winter wohl mit Sicherheit nicht bei Jack liegen lassen. :D

Was ist Munchkin?

wusch
25.07.2010, 18:41
Man könnte auch den Billiardtisch umfunktionieren oder gleich den Boden in der Turnhalle nutzen anstatt erst umständlich Tisch und Stühle hinzustellen.

Byder
25.07.2010, 18:42
Zur Not muss da eben wieder die Turnhalle herhalten, auch wenn die Stühle dort nichts für mich sind.^^
Turnhalle hat doch immer ganz gut gepasst, da wir manchmal sowieso mehr als 6 Leute waren.

Und wieso umständlich? Das aufbauen und abbauen ist ne Sache von nichtmal insgesamt 5 Minuten. Und dafür hat jeder ausreichend Platz. Ich plane in 3 Wochen ne Munchkin Session mit 7 Leuten, aber wir müssen schauen, wie das mit den Tischen wird.

@Kael: Ein Kartenspiel. Verdammt geiles Kartenspiel.

Eisbaer
25.07.2010, 18:46
Was ist Munchkin?

Munchkin ist ein Kartenspiel, das Rollenspiele, Sammelkartenspiele und vor allem PnP parodiert. Im Grunde muss man Monster bekämpfen und Schätze einsacken, während man den Gegnern dauernd in den Rücken fällt.^^

wusch
25.07.2010, 18:47
Auf der Leipziger Buchmesse stand ich schonmal im märz an nem Munchkin Stand und habe schwer überlegt mir mal Munchkin anzuschaffen aber leider hätte ich keinen gewusst der mit mir spielen würde, also wärs wohl Geldverschwendung gewesen.:(

Daen vom Clan
25.07.2010, 18:50

Nun ja, das ist aber eher Problem des Jubz und seiner Einrichtung, mehr runde Tische gibt es im Vorraum leider nicht und der Rest der Aufteilung verbietet es auch, einen reinen LAN-Raum einzurichten.
Prinzipiell bin ich von der Userschaft eher enttäuscht, dass der Wunsch und Wille und der fast unstillbare Drang nicht zu unterdrücken ist, sich vor den Maschinen zu verkrümeln, aber es scheint, als müsse man eben die Prioritäten anders legen und setzen, kurzum: Man muss über die Einrichtung eines Raumes nachdenken, in dem die User gezielter und komfortabler an ihren Maschinen sitzen können.
Ob sie sich damit einen Gefallen tun, bleibt fraglich.
Außerdem steigt mit jeder sichtbaren Maschine das Interesse der Polizei, LANs sind dafür bekannt, dass dort urheberrechtlich geschützte Daten getauscht werden, deswegen würde ich meinen Laptop dementsprechend nicht mitnehmen, so sich besagter Raum durchsetzen würde.
Aber sehen wir uns mal die Raumaufteilung und seine Möglichkeiten an:

Turnhalle: Unpraktisch, da er die Seiten zum Schlafen und Ruhen benutzt werden und die Mitte für den Sport freibleiben sollte, auch wenn es immer nur Tony und Eisbär sind, die sich traurig den Ball hin- und herschieben. Aber vielleicht spielt im Winter ja mal Jemand mit ihnen? :)

Vorraum: Mehr runde Tische gibt es dort leider nicht, davon ab ist der Raum sowieso schon überbelegt und auch durch den Billardtisch stark frequentiert.
In diesem Raum müssten wir am ehesten mal für Ordnung sorgen, es ist ein wahres Wunder, dass bisher nichts geklaut wurde von Externen und noch keine Maschine heruntergefallen ist, weil Jemand an einem Kabel hängengeblieben ist.

Konsolenraum: Dient als Schlafraum und die dortige gemütliche Sofa-Infrastruktur würde kaum Platz für weitere Tische bieten.

Präsentationsraum: Wäre am ehesten noch mit Tischen zu bebauen, dann sind aber Präsentationen so gut wie passee, außerdem müssen die Holzfäller umgesiedelt werden.

Pentagon: Sehr unsicher, ob wir den Raum wieder bekommen, lässt sich ebenfalls unter Umständen eher leicht zu einem LAN-Raum umfunktionieren, die unpraktischen Tische müssten verschwinden und einer zweckmäßigeren Tischkonfig weichen, wahrscheinlich ein Quadrat in dessen Mitte alle Kabel gebündelt zusammenlaufen, ebenso der Switch, dann haben wir nur noch einen Kabelstrang, den wir am Boden festkleben müssen.

Töpferraum: Eher liederliches Ambiente, ebenso aber ein guter Kandidat auf den Umbau.

Jungenraum, Küchenvorraum, Küche und Pantyhaus fallen aufgrund ihrer Größen und Funktionen raus.

Wenn der LAN-Raum realisiert wird, dann sollten die anderen Räume aber zu großen Teilen von den Laptops oder Rechnern befreit sein und bleiben, es sei denn, um Musik zu hören oder für eine Präsentation, meiner Meinung nach.

Kael
25.07.2010, 18:54
Turnhalle: Unpraktisch, da er die Seiten zum Schlafen und Ruhen benutzt werden und die Mitte für den Sport freibleiben sollte, auch wenn es immer nur Tony und Eisbär sind, die sich traurig den Ball hin- und herschieben. Aber vielleicht spielt im Winter ja mal Jemand mit ihnen? :)

Wenn es Fußball ist, bin ich dabei, sollte ich im Winter zu euch NATO-Gängern hinzustoßen. :D

Byder
25.07.2010, 18:56
Haha, der Jungenraum. :D
Mal schauen, wie es eigentlich dieses Jahr sein wird.

Ich hoffe, es hatte bisher niemand Probleme damit, dass wir uns dort die letzten Male einquartiert haben, aber letzten Winter war ich doch recht froh, es getan zu haben. Meine Ferien nutz ich ganz gerne doch zur Erholung, was für mich bedeutet: 7-8 Stunden Schlaf sollten drin sein. Dafür eignete sich der Jungenraum immer perfekt, wie ich meinen würde, weswegen ich auch mit dem Gedanken spiele, mich dort übern Winter auch einzunisten.

Edit:
besonders Mario mit 4 Leuten zu spielen war eins der lustigsten Dinge in meinem Leben.
Ja, komm, das auch nur, weil man dir nie die Schuld gegeben hat, wenn irgendwas schief gelaufen ist. :D

wusch
25.07.2010, 18:57
Nun ja, das ist aber eher Problem des Jubz und seiner Einrichtung, mehr runde Tische gibt es im Vorraum leider nicht und der Rest der Aufteilung verbietet es auch, einen reinen LAN-Raum einzurichten.
Prinzipiell bin ich von der Userschaft eher enttäuscht, dass der Wunsch und Wille und der fast unstillbare Drang nicht zu unterdrücken ist, sich vor den Maschinen zu verkrümeln, aber es scheint, als müsse man eben die Prioritäten anders legen und setzen, kurzum: Man muss über die Einrichtung eines Raumes nachdenken, in dem die User gezielter und komfortabler an ihren Maschinen sitzen können.

Zugegeben, ich bin auch nichtb der Mensch der sich ständig in seine Sozialen Kontakte stürzt und mit 20 Leuten auf einmal abhängt, sondern eher auch die Sorte Mensch bin die sich etwas einigelt aber auf der NATO bin ich ja um mit den leuten etwas zusammen zu sein und sei es nur bei einer gepflegten Runde Rockband oder MArio Bros. Wii, besonders Mario mit 4 Leuten zu spielen war eins der lustigsten Dinge in meinem Leben. So komme ich zum Schluss keinen Laptop mitzubringen um mich eher zu anderen zu gesellen. Es gibt ja auch genug Leute die mit einem auf einer Wellenlänge sind also kann man gut auch mal miteinander Reden oder man krallt sich jemanden wie Eisbaer für Munchkin denke ich. Wenn ich mal am Abend dann garnix zu tun habe lese ich eben oder quatsche mit wem, wie auch immer aber die ganze Zeit allein was machen? Nee, das mach ich sonst schon, da muss ich nicht zur NATO fahren, da kann man sich etwas überwinden.:)

Eisbaer
25.07.2010, 18:59
Also ich finde ja das Pentagon nahezu ideal für den Zweck. Dort hat sich allerdings ja das Progforum einquartiert und somit sind dort sowieso schon jede Menge Rechner. Ansonsten würde es wirklich schon reichen, wenn man sagt, dass der Küchenvorraum, die Küche und der Eingangsbereich nicht dauerhaft mit Rechnern belegt werden sollen, also dass die Leute ihre Geräte dort nicht 7 Tage zwischenlagern. Häufig saß da ja auch keiner, aber alles war dennoch voll mit Zeugs und das Geschirr stapelte sich dort auch.
Sprich: Viel mehr Ordnungsregeln -> in Verbindung mit den Hilfs-Orgas vielleicht.

Daen vom Clan
25.07.2010, 19:01
Haha, der Jungenraum. :D
Mal schauen, wie es eigentlich dieses Jahr sein wird.

Ich hoffe, es hatte bisher niemand Probleme damit, dass wir uns dort die letzten Male einquartiert haben, aber letzten Winter war ich doch recht froh, es getan zu haben. Meine Ferien nutz ich ganz gerne doch zur Erholung, was für mich bedeutet: 7-8 Stunden Schlaf sollten drin sein. Dafür eignete sich der Jungenraum immer perfekt, wie ich meinen würde, weswegen ich auch mit dem Gedanken spiele, mich dort übern Winter auch einzunisten.

Nur zu, ich denke, der Jungenraum hat auch sonst keine andere brauchbare Funktion, insofern könnt ihr es euch dort ruhig gemütlich machen. :)

Was die Erholung betrifft, kann ich dem nur zustimmen, in den meisten Jahren geht der Großteil meines gesamten Jahresurlaubs für die NATO drauf, da kann ich es mir nicht erlauben, auch noch schlecht zu schlafen, eingedenk des Stresses, den man manchmal auf der NATO hat.

Edmond Dantès
25.07.2010, 19:03
Was soll denn ein "Pantyhaus" sein, und warum gibts kein Mädchenraum =?

wusch
25.07.2010, 19:04
Was soll denn ein "Pantyhaus" sein, und warum gibts kein Mädchenraum =?

Soweit ich weiß ist im normalen JUBZ-Betrieb das Pantyhouse der Mädchenraum, nur das er jetzt eben das Pathyhouse ist, welches der VIP Schlafraum sozusagen ist, also für Daen und co wo normalsterbliche keinen Zutritt haben.:D

Daen vom Clan
25.07.2010, 19:07
Also ich finde ja das Pentagon nahezu ideal für den Zweck. Dort hat sich allerdings ja das Progforum einquartiert und somit sind dort sowieso schon jede Menge Rechner. Ansonsten würde es wirklich schon reichen, wenn man sagt, dass der Küchenvorraum, die Küche und der Eingangsbereich nicht dauerhaft mit Rechnern belegt werden sollen, also dass die Leute ihre Geräte dort nicht 7 Tage zwischenlagern. Häufig saß da ja auch keiner, aber alles war dennoch voll mit Zeugs und das Geschirr stapelte sich dort auch.
Sprich: Viel mehr Ordnungsregeln -> in Verbindung mit den Hilfs-Orgas vielleicht.

Nun, das Progforum kann keine zwei Räume okkupieren, meiner Meinung nach geht der Trend absolut dorthin, einen richtigen Raum einzurichten, in dem sich die Leute nach Herzenslust ihren Maschinen widmen können, damit die anderen Räume wieder ein bisschen rechnerfreier werden.
Da grade das Progforum auch mit vielen Rechnern unterwegs ist, haben sie auch großen Nutzen davon.

Grade Küchenvorraum und Küche sind die beiden Räumlichkeiten, die ich diesbezüglich ein bisschen befreit wissen möchte, ebenso zu großen Teilen die Lounge, da dort das Chaos mit den Kabeln durchaus überhand genommen hatte.

wusch: Aus gutem Grund, dort können Wertgegenstände eingelagert werden, ebenso wie Elektronik.
Es dient außerdem als Rückzugsraum für wichtige Besprechungen über Vorgehen und darüberhinaus auch als letzte Bastion für User, die Ruhe brauchen.
Letzte NATO war unser Sofa oft genug belegt von Personen, die mit diversen Kleinigkeiten zu kämpfen hatten.

Byder
25.07.2010, 19:11
Hm da fällt mir ein. Im Winter musste ich nicht ins Pantyhouse, oder? :D

R.D.
25.07.2010, 19:26
Mich haben die vielen Rechner auch etwas genervt, weswegen ich beschlossen habe nicht mehr alle meine laptops mitzu nehmen, sondern nur den Kleinen, der ist mit 10 Zoll wunderbar Platzsparend.
Zudem sind das auch 3 Kg weniger Gewicht :D

Ligiiihh
25.07.2010, 19:35
Mein Halbbruder ist vor kurzem in seine Ein-Zimmerwohnung gezogen und beim Anblick der Toilette musste ich erstmal ganz schnell wegblicken. Ich verstehe nicht, weshalb man für Räumlichkeiten oder Busse so eine unfreundliche Farbe wie Blaugrün nehmen kann. Ich bevorzuge eher weiß, solange es sauber bleibt. ._.

Lichtdrache
26.07.2010, 16:49
heute ist aber ein scheisswetter bei mir es regnet wie sau drausen.

Eisbaer
26.07.2010, 16:54
Mich haben die vielen Rechner auch etwas genervt, weswegen ich beschlossen habe nicht mehr alle meine laptops mitzu nehmen, sondern nur den Kleinen, der ist mit 10 Zoll wunderbar Platzsparend.
Zudem sind das auch 3 Kg weniger Gewicht :D
Wozu auch mehrere? Oo
Ich hab meinen eigentlich nur dabei immer, damit ich vielleicht nen bisschen makern kann oder so, also um Langeweile-Phasen zu überbrücken, wie während der DSA-Abende.

~Jack~
26.07.2010, 16:55
Wozu auch mehrere? Oo
Um anzugeben :p

Und hier sind 23° und von Regen nichts in Sicht, von daher ideales Wetter.

Kael
26.07.2010, 17:01
Um anzugeben :p

Und hier sind 23° und von Regen nichts in Sicht, von daher ideales Wetter.

Bei uns hat es dafür vorher geschüttet wie aus Eimern. Dafür ist der Himmel jetzt strahlend blau. :D

R.D.
26.07.2010, 17:20
Wozu auch mehrere? Oo
Ich hab meinen eigentlich nur dabei immer, damit ich vielleicht nen bisschen makern kann oder so, also um Langeweile-Phasen zu überbrücken, wie während der DSA-Abende.

Mein Kleinen nutz ich für Spiele (Ja, der hat eine bessere GraKa) und den großen fürs Makern, da dort alle Materialien sind.
Aber ich hab auf der letzten Nato eigentlich nix gemacht, weswegen ich einfach nur die neuste Version von Mr. Hat II mitnehmen werd, vorstellen wohl eher nicht diesmal... viel zu wenig passiert.

Ranarion
26.07.2010, 17:50
Wozu auch mehrere? Oo
Damit man die anderen für's makern leihen kann. Hätte Lachsen das nicht immer gemacht hätte ich nie meine genialen Nato-Projekte erstellen können. :D

Byder
26.07.2010, 18:44
Ich bin am überlegen, ob ich mein Projekt schon in paar Monaten hochladen, oder auf die NATO warten soll, um eure Gesichter zu sehen. :D

Eisbaer
26.07.2010, 18:47
Gibt es auch die Option "Gar nicht"? :D

Kael
26.07.2010, 18:57
Ich bin am überlegen, ob ich mein Projekt schon in paar Monaten hochladen, oder auf die NATO warten soll, um eure Gesichter zu sehen. :D

Ich habe eine bessere Idee: Verlängere es noch ein bisschen und zeig es dann auf der NATO. ;D

~Jack~
26.07.2010, 19:06
oder auf die NATO warten soll, um eure Gesichter zu sehen. :D
Ich glaub unsere Gesichtsausdrücke würden deine Erwartungen enttäuschen ;)

Ranarion
26.07.2010, 19:08
Also ich freu mich drauf. :)

Eisbaer
26.07.2010, 19:29
Ich könnte gerade so kotzen und das aus zweierlei Gründen, die beide den selben Ursprung haben. In zwei Wochen steigt hier ein Fußballturnier, an dem ich mit dem DRK regelmäßig teilnehme und wofür ich seit Wochen verzweifelt Spieler gesucht habe. Nun kriege ich heute die Teilnahmebestätigung und stelle fest, dass diejenigen, mit denen ich regelmäßig kicke und die ich mehrfach gefragt habe, ob sie Zeit haben, eine eigene Mannschaft stellen und mich deswegen bewusst angelogen haben. Und zwar aus purer Gehässigkeit, ausgehend von einer Person.
Gleichzeitig hat sich mein bester Kumpel bereits vor Wochen dazu entschieden, selbst dort mit einer Mannschaft teilzunehmen, wodurch mir auch noch der Fahrer fehlte. Gut, er hat sich dann doch entschieden, uns zu fahren und vor ein paar Tagen hat er auch gesagt, dass er und nen Kollege bei mir mitspielen werden, weil seine Mannschaft ausfällt. Damit wäre mein Team komplett gewesen. Nun erfahre ich aber ebenfalls heute in der Teilnahmebestätigung, dass sein Team doch antritt.
Bei sowas bin ich echt empfindlich. Von Freunden verarscht wurden bin ich echt schon oft genug. Ich brauch jetzt unbedingt nen Sandsack oder so.

Byder
26.07.2010, 19:39
Dieses Projekt wird meinen Namen reinwaschen. :<

Es wird zumindest solide, nehm ich an. Nichts, was einem revolutionär erscheint, aber auch nicht mehr, als es sein will.

@Eisbaer: Ach du scheiße. Also das würd mich definitiv ankotzen. Was sind das eigentlich für "Freunde" ? Tun die so nen Scheiß öfters?

Eisbaer
26.07.2010, 19:43
@Eisbaer: Ach du scheiße. Also das würd mich definitiv ankotzen. Was sind das eigentlich für "Freunde" ? Tun die so nen Scheiß öfters?
Nicht in dieser Form, nein. Dass man sich gegenseitig mal bissel neckt oder so, das kann ich ja noch nachvollziehen, aber sowas geht echt gar nicht. Was ich allerdings vorher wusste war, dass es kaum noch Leute gibt, die wirklich mit Freunden "durch dick und dünn gehen". Das ist einfach nur schade.

Byder
26.07.2010, 19:47
Ja, leider.
Ich bin froh, dass ich so meine 3-4 Freunde habe, auf die ich mich verlassen kann. Und zwar wirklich.

Kael
26.07.2010, 19:50
Was ich allerdings vorher wusste war, dass es kaum noch Leute gibt, die wirklich mit Freunden "durch dick und dünn gehen". Das ist einfach nur schade.

Ich kenne einen meiner Freunde nun schon ziemlich lange. Das ist so einer. Mit dem kann man wirklich Pferde stehlen gehen und ich weiß, dass ich mich auch 100%ig auf ihn verlassen kann. Meine anderen Freunde sind dagegen soetwas wie ein wandelndes Fähnchen im Winde. Auch Klassenkameraden und ähnliches.

Ligiiihh
26.07.2010, 20:11
Was mir gerade im Moment echt Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass jeder in meiner Klasse halbwegs nett zu mir ist und ich ung. 5-6 Freunde habe, mit denen ich oft rede, denen allerdings nicht 100%ig vertrauen kann, weil ihre schwachsinnige asoziale Seite meiner Meinung nach viel zu sehr über sie dominiert. Sie sind auch ziemlich rechthaberisch. Allerdings kann man halbwegs gut mit ihnen reden, sie verstehen auch Spaß und teilen meine Interessen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie nicht wirklich gut zu mir passen. Die anderen, mit denen ich nicht soviel rede, weil sie eben nicht meine Interessen teilen, kann ich wundersamerweise noch viel mehr vertrauen, als meinen regulären Freunden. oO Ich weiß echt nicht, wie ich das beschreiben soll.

Wencke
26.07.2010, 20:50
Wenn ich jemandem nicht ganz Vertrauen kann, zählt diese Person für mich auch nicht als Freund. So ist es ziemlich egal, was ich mit jener Person unternehme. Ich kann wenig mit Jemandem unternehmen und trotzdem schnell Vertrauen fassen, bei Andern dauerts länger. Im Regelfall dauert es jedenfalls verdammt lang.
Die Realschule hat mir da ziemlich viel Kaputt gemacht. Nya. Vielleicht bin ich auch selber schuld.

Die meisten Leute, die aus Sicht Anderer schon Freunde von mir wären, sind für meine Einschätzung eher Kumpels, - richtige Freunde... die Bezeichnung allein empfinde ich schon als schwerst Definierbar, und daher zähle ich eigentlich so ziemlich niemanden dazu ausser sehr wenige Ausnahmen.

Ich darf mir das nur nicht ständig vor Augen halten, das ich nach meiner Auffassung also fast keine Freunde habe. Das frisst nämlich ziemlich auf. :rolleyes:

Eisbaer
26.07.2010, 20:54
Die meisten Leute, die aus Sicht Anderer schon Freunde von mir wären, sind für meine Einschätzung eher Kumpels, - richtige Freunde... die Bezeichnung allein empfinde ich schon als schwerst Definierbar, und daher zähle ich eigentlich so ziemlich niemanden dazu ausser sehr wenige Ausnahmen.
Ay. Geht mir genauso. Wirkliche Freunde hab ich derzeit auch nur 2-3. Alle anderen sehe ich auch nur als gute Bekannte an. Aber von meinen richtigen Freunden in meinem Leben wüsste ich keinen, dem ich voll vertrauen könnte. Bei Dizzy weiß ich es nicht, dafür kenn ich ihn nicht lange genug, aber ich denke schon.

Ligiiihh
26.07.2010, 22:38
Gut, vielleicht habe ich da die falsche Wortwahl getroffen. Auch, wenn die Kehrseite meiner Freunde meinem Geschmack nach zu sehr dominiert, finde ich sie eigentlich völlig okay. Problem ist, dass ich sie für etwas verantwortungslos halte und ihnen deswegen nicht soviel zutraue. Ob sich das auf's Vertrauen auswirkt, ist gut möglich.

@Wencke:
Wieder da! :D

Daen vom Clan
26.07.2010, 22:54
Ich könnte gerade so kotzen und das aus zweierlei Gründen, die beide den selben Ursprung haben. In zwei Wochen steigt hier ein Fußballturnier, an dem ich mit dem DRK regelmäßig teilnehme und wofür ich seit Wochen verzweifelt Spieler gesucht habe. Nun kriege ich heute die Teilnahmebestätigung und stelle fest, dass diejenigen, mit denen ich regelmäßig kicke und die ich mehrfach gefragt habe, ob sie Zeit haben, eine eigene Mannschaft stellen und mich deswegen bewusst angelogen haben. Und zwar aus purer Gehässigkeit, ausgehend von einer Person.
Gleichzeitig hat sich mein bester Kumpel bereits vor Wochen dazu entschieden, selbst dort mit einer Mannschaft teilzunehmen, wodurch mir auch noch der Fahrer fehlte. Gut, er hat sich dann doch entschieden, uns zu fahren und vor ein paar Tagen hat er auch gesagt, dass er und nen Kollege bei mir mitspielen werden, weil seine Mannschaft ausfällt. Damit wäre mein Team komplett gewesen. Nun erfahre ich aber ebenfalls heute in der Teilnahmebestätigung, dass sein Team doch antritt.
Bei sowas bin ich echt empfindlich. Von Freunden verarscht wurden bin ich echt schon oft genug. Ich brauch jetzt unbedingt nen Sandsack oder so.

Mach dir keine Sorgen, Lars, wir werden diesen Schweinen auf dem Platz die richtige Antwort geben!

:)

Einheit092
27.07.2010, 09:29
Es gibt leider nur wenige wirkliche Freunde, aber ob die es auch ewig bleiben?

wusch
27.07.2010, 09:35
Ich habe nur 2 oder 3 gute Freunde. Es gibt auch eine Freundschaft die sich nach über 10 Jahren vor 3 Jahren selbst aufgelöst hat, sie ist einfach nach und nach iM Sand verlaufen, jetzt grüßen wir uns nur noch wenn wir uns ab und zu mal sehen.
Eine wirklich gute Freundschaft hat sich auch übers Internet gebildet und die PErson kommt mich bald besuchen.:)

Ranarion
27.07.2010, 10:01
Also ich habe viele Freunde. Wirklich. Ich versteh nicht warum man da so stark differenzieren muss. Klar gibt es welche mit denen ich fast jede Woche was mache und welche mit denen ich seltener was mache. Aber es sind Leute denen ich vertrauen kann, mit denen ich Spaß habe und die ich gerne sehe. Da ist es mir nicht wichtig, dass ich mit denen "über alles" reden kann oder sie ständig sehen muss. Natürlich habe ich auch nur ein paar Freunde mit denen ich fast alles zusammen mache, aber ich verstehe nicht wieso ich den rest als "Kumpels" oder so bezeichnen sollte. Ich verwende beide Begriffe je nachdem welcher mir grad besser passt ohne jede Wertigkeit. Sowohl Hero of Happiness, den ich seit fast 20 Jahren kenne als auch Leute, die ich erst seit 3 Jahren oder nur seit einem kenne und mit denen ich mich gut verstehe sind für mich Freunde.

Riku11
27.07.2010, 10:49
Meinen besten Kumpel kenne ich schon seit 10 Jahren ;)
Und ich bin 13 :o

EDIT:
Ich brauche nicht mehr Freunde...
Solange ich nen besten Freund habe ;)

Byder
27.07.2010, 10:59
Ich brauche nicht mehr Freunde...
Solange ich nen besten Freund habe ;)
What do you need that for, Dude?