Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo 3DS
http://i.imgur.com/rAf8BTX.gif
#TeamNohr
He dieses bloxydoxyboy game da von HAL Laboratory was es für 5€ seit heute in dem E-Shop gibt. Das lohnt sich wirklich. Allein schon für die Kostümbeschreibungen.
Gast-Benutzer
02.04.2015, 07:31
http://i.imgur.com/rAf8BTX.gif
#TeamNohr
#Fanservice
#Fanservice
#GigaDrillTwintailsImouto
@Klunky: Echt? Der Trailer sah ganz nett aus, hatte überlegt mir das zu holen.
#GigaDrillTwintailsImouto
@Klunky: Echt? Der Trailer sah ganz nett aus, hatte überlegt mir das zu holen.
Ja, lohnt sich auf jeden Fall, trotz des Minimalismus ist es kein komplett lineares Puzzlespiel, weil man eine Oberwelt, teilweise mit Levelauswahl besitzt und Kleinigkeiten für Währung erhält, die man durch perfektes Spielen der Level bekommt. Es gibt z.B ein Rapper Kostüm, wo Box Boy ne umgedrehte Cappy und Sonnenbrille bekommt mit der Beschreibung: "Mit so viel Coolness musst du erst Mal klar kommen." (hatte mal kurz das englische erhascht und das klang noch lustiger)
Oder auch eine Frauenperücke, "Qbby hat seine weibliche Seite entdeckt." :hehe:
Das Konzept bietet auch viel Potenzial dass damit genug angefangen wird, jede neue Welt fördert eine neue Faccette in dem Spiel und bietet neue Obstacles.
5€ sind da echt ein fairer Preis und der Grafikstil könnte einem auch gerade wegen des Minimalismus gefallen, also mir gefällt er irgendwie, obwohl das sogar ich zeichnen könnte.
Gast-Benutzer
05.04.2015, 13:19
Mal ne Frage in die Runde, habt ihr eine Hülle zur Aufbewahrung bzw. zum Transport ?
Also so ne Hardgummischale oder so etwas ähnliches? Habe da letztens beim MM ne nette Hülle mit Mario gesehen und mich,gefragt ob das was taugt.
Mal ne Frage in die Runde, habt ihr eine Hülle zur Aufbewahrung bzw. zum Transport ?
Also so ne Hardgummischale oder so etwas ähnliches? Habe da letztens beim MM ne nette Hülle mit Mario gesehen und mich,gefragt ob das was taugt.
Nö, ich hab keine. In meiner Hosentasche wird der New 3DS XL auch nicht zerkratzt und in den Rucksack oder so leg ich den nicht rein. Höchstens in die Innenseite meiner Jacke.
La Cipolla
05.04.2015, 13:30
Hast du nen XL? Ich hab hier ne gute weiße Hülle, die ich mit meinem kleinen New 3DS wahrscheinlich nicht mehr benutzen kann.
Hat aber subtile Blumenmotive, was ja einige nicht mögen. ;)
Kann es irgendwie sein, dass der New 3DS 'ne Macke hat?
Ich habe die Tage mal dieses komische Pokémon-F2S-Spiel getestet. Das Spiel ist mir bislang sage und schreibe achtmal auf die gleiche Weise gefreezt. Alles läuft ganz normal, plötzlich ist sämtlicher Sound weg und fünf Sekunden später friert das Spiel komplett ein, sodass ich das System vom Strom nehmen und mit dem Power-Schalter abschalten muss. Im GAF und auf GameFAQs haben andere Leute das gleiche Problem, nur weiß ich nicht, was für ein Gerät die haben. Dachte also, das wäre ein Problem mit dem Spiel, weil schneller Cashgrab und so. Dann hatte ich vorhin genau das gleiche bei Xenoblade, nur noch einen Zacken heftiger. Nachdem NUR DIE MUSIK weg war, lief es noch ein paar Minuten wie üblich. Irgendwann fingen die Gegner aber an, gar nicht mehr auf mich zu reagieren und standen die ganze Zeit nur rum - einer von denen sogar mitten in einem Angriff, der nie ausgeführt wurde. Der Freeze kam dann, als ich eine Seite der Collectapaedia vervollständigt habe. Sowas in der Art, nur ohne den Systemabsturz, habe ich ebenfalls im GAF und auf GameFAQs gelesen. Zwei Spiele, die auf die gleiche Art und Weise abstürzen, finde ich für einen Zufall extrem unwahrscheinlich. Weiß hier einer mehr?
Gast-Benutzer
12.04.2015, 18:16
Also ich hatte sowas noch nicht, auch nicht bei dem Pokemonteil.
Kam bei mir nicht vor und Pokemon Shuffle spiele ich mittlerweile schon 20+ Stunden. Software auf dem neuesten Stand? Gerät mal runtergefallen?
Alles aktuell, Gerät ist auch nie runtergefallen. Xenoblade ist auf 1.1, was wohl einen Sound-Bug beheben soll (?). Ich rede übrigens von Rumble World, nicht von Shuffle. :p
|Edit: http://www.gonintendo.com/s/250863-pokemon-rumble-world-facing-freezing-issue-update
Scheint wirklich was nicht in Ordnung zu sein. Genau so ist es nämlich bei mir auch, und es passiert immer zufällig.
Gast-Benutzer
16.05.2015, 12:46
So ich habe nun Super Mario 3D Land durchgespielt, alle Level mit 3 Sternen. Habe ich das im Internet richtig verstanden, für das Speciallevel muss ich jedes Level sowohl mit Mario als auch Luigi durchgespielt haben und die goldene Flagge haben ?
Alles aktuell, Gerät ist auch nie runtergefallen. Xenoblade ist auf 1.1, was wohl einen Sound-Bug beheben soll (?). Ich rede übrigens von Rumble World, nicht von Shuffle. :p
|Edit: http://www.gonintendo.com/s/250863-pokemon-rumble-world-facing-freezing-issue-update
Scheint wirklich was nicht in Ordnung zu sein. Genau so ist es nämlich bei mir auch, und es passiert immer zufällig.
Hat sich da mittlerweile bei dir was ergeben? Ich spiele seit geraumer Zeit auch Rumble World und hatte keine Freezes. Lag es am Spiel?
Hat sich da mittlerweile bei dir was ergeben? Ich spiele seit geraumer Zeit auch Rumble World und hatte keine Freezes. Lag es am Spiel?
Es ist seit dem Posting noch einige Male eingefroren, ja. Ich habs mit dem Spiel aber mittlerweile eh drangegeben, weil mir diese Timer und unfairen Challenges sowieso auf die Nüsse gingen. ;D Von daher, keine Ahnung, woran es am Ende lag.
So ich habe nun Super Mario 3D Land durchgespielt, alle Level mit 3 Sternen. Habe ich das im Internet richtig verstanden, für das Speciallevel muss ich jedes Level sowohl mit Mario als auch Luigi durchgespielt haben und die goldene Flagge haben ?
Exacto mento!
Mir war das ein bisschen zu viel auf einmal, weil schon generell die Remix Level viele Wiederholungen beinhalten und dann muss man ja quasi das Hauptspiel noch Mal und nach Mal die Remixes machen. Ist schon fast wie 4x durchspielen. Daher habe ich das auf ein anderes Mal verschoben.
Gast-Benutzer
27.05.2015, 10:00
Hat hier noch jemand Interesse an der majoras mask Spezial Edition DED new 3ds xl?
Bei unserem Saturn stehen noch drei Stück herum.
Hat hier noch jemand Interesse an der majoras mask Spezial Edition DED new 3ds xl?
Bei unserem Saturn stehen noch drei Stück herum.
Über wie viel Prozent Aufschlag reden wir hier? ;D
Gast-Benutzer
27.05.2015, 14:20
Über wie viel Prozent Aufschlag reden wir hier? ;D
Drölf Millionen ;)
Nein, natürlich nicht. Ladenpreis + Porto also 229€ + 5,99€ (ich glaub das ist der Preis für ein versichertes Paket).
Wenn ich damit spekulieren wollen würde hätte ich es direkt gekauft und in EBay gepackt.
Ein versichertes Päckchen bzw. Paket kostet glaube ich 6,99€. ;)
Habt ihr eigentlich schon den 3D-Effekt mit dem New 3DS XL getestet?
Ich benutze den auf dem 3DS XL eignetlich nie, soll ja jetzt aber besser sein. Ich wollte noch warten und mir den New 3DS XL erst holen, wenn es mehr exklusiv Spiele für diesen gibt, da ich gerade eh noch mit ZMM, MH4 und FL beschäftigt bin u.u
Gast-Benutzer
01.06.2015, 08:57
Ja und ich bin bisher eig angetan, da wo es Sinn macht.
Z.B.: Super Mario Land 3D hat mir sehr gut gefallen. Bei Pokemon ist es an sich unnütz.
Ich habe aber auch keinen Vergleich zum normalen 3DS(XL) von dem her kann ich nun nicht sagen ob das besser oder schlechter ist.
Also, der Unterschied zwischen 3DS und 3DS XL war schon ennorm. Beim 3DS konnte ich den 3D-Effekt wirklich nie benutzen, da man den Handheld wirklich in einem +-5° speziellen Winkel mit Abstand Xcm vor sich halten musste.
Mit dem 3DS XL wurde dieses Winkelproblem einigermaßen gelöst. Allerdings, gerade bei schnelleren Spielen wie MH4, kam mir der 3D-Effekt eher anstrengend als schön vor.
Wäre super, falls jemand den 3DS XL hatte und nun Erfahrung mit dem N3DS XL hat, sagen könnte, ob es zwischen den beiden Geräten auch noch einmal einen spürbaren Unterschied gibt.
Also, der Unterschied zwischen 3DS und 3DS XL war schon ennorm. Beim 3DS konnte ich den 3D-Effekt wirklich nie benutzen, da man den Handheld wirklich in einem +-5° speziellen Winkel mit Abstand Xcm vor sich halten musste.
Mit dem 3DS XL wurde dieses Winkelproblem einigermaßen gelöst. Allerdings, gerade bei schnelleren Spielen wie MH4, kam mir der 3D-Effekt eher anstrengend als schön vor.
Wäre super, falls jemand den 3DS XL hatte und nun Erfahrung mit dem N3DS XL hat, sagen könnte, ob es zwischen den beiden Geräten auch noch einmal einen spürbaren Unterschied gibt.
Meiner Meinung nach ja. Der 3D Effekt "schmiert" nicht so wie beim normalen XL und man muss das Gerät nicht immer perfekt halten, damit es klappt.
Meiner Meinung nach ja. Der 3D Effekt "schmiert" nicht so wie beim normalen XL und man muss das Gerät nicht immer perfekt halten, damit es klappt.
Ah, danke. Dieses "Schmieren" ist mit der Grund, warum ich es gerade bei MH4 nicht benutzt habe. Vll. hole ich mir den N3DSXL dann doch noch bald ):
Gast-Benutzer
25.06.2015, 18:14
Hier mal ne Frage zu Awakening, ist es zwingend notwendig, dass ich viele verheirste oder kann ich da drauf scheißen ?
Hier mal ne Frage zu Awakening, ist es zwingend notwendig, dass ich viele verheirste oder kann ich da drauf scheißen ?
Wenn du Fire Emblem meinst (?):
Kommt drauf an auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst und auch ob dir Leute fehlen um die Mindestanzahl zu füllen. Im Endspiel braucht man glaube ich bis zu 16 Figuren, mehr kann man eh nicht aufstellen, aber die sollten gelevelt sein.
Die zweite Generation ist per se sehr schlagkräftig (auch wenn man bei den Genen nicht sonderlich drauf achtet wie und was), leveln muss man auf Schwer (und + ) halt sowieso. Ob du da alte Charaktere mitziehst und ausbaust oder die neuen einbindest ist deine Entscheidung. Vom Spiel hat man aber finde ich mehr, wenn man soviele Beziehungen ausbaut (wenigstens auf A) wie möglich. Das Spiel lebt von diesen Dialogen, die Kämpfe selbst sind ja relativ unspektakulär imho.
Gast-Benutzer
25.06.2015, 18:54
Okay danke. Ach und noch eine Frage "Der Dörfler" bekommt der noch ne Ausbaustufe ? Weil ich gesehen habe dass ich den über LvL 20 Level kann ?
Okay danke. Ach und noch eine Frage "Der Dörfler" bekommt der noch ne Ausbaustufe ? Weil ich gesehen habe dass ich den über LvL 20 Level kann ?
Nein. Es gibt einige wenige Klassen die nicht aufgestuft werden können und deshalb ein höheres Level haben. Dazu zählen Dörfler, Tänzer, Taguel und Manakete sowie einige Spotpass/DLC only klassen ("Sternenprinz" ist z.B. die Klasse des DLC Marths, die geht auch bis 30 (oder wars sogar 40?)).
kommen eigentlich noch neue puzzle für die wii lobby? irgendwie ist das ganze doch nur noch so ein microtransactionen-müll der einem ständig unter die nase reibt, dass man ein wertloser user ist, wenn man kein geld investiert.
shame on you nintendo, deine spiele fühlen sich jetzt wie pay to win dreck an.
kommen eigentlich noch neue puzzle für die wii lobby? irgendwie ist das ganze doch nur noch so ein microtransactionen-müll der einem ständig unter die nase reibt, dass man ein wertloser user ist, wenn man kein geld investiert.
shame on you nintendo, deine spiele fühlen sich jetzt wie pay to win dreck an.
...was? (*_*)
sorrey, ich meine natürlich den mii plaza aufm 3ds mit puzzle tausch und so (*_*)
http://cdn.meme.am/instances/500x/55148851.jpg
Gast-Benutzer
26.06.2015, 17:45
Wo willst du denn da Geld dafür ausgeben, davon abgesehen habe ich den noch nicht lange genug um alle Puzzle zu haben :D
Ich habe aber nun festgestellt (ihr wahrscheinlich schon lange ^^) das wenn ich zehn Münzen am Tag habe ich einfach das Datum verstellen kann um weitere Münzen pro Tag zu sammeln. :D
Ja, aber es kommen so weit ich das sehe keine neuen Puzzles mehr dazu... und ich sammle praktisch seit Release (wennauch mit Unterberchungen) und hab jetzt ca. 80% aller Puzzleteile gesammelt und ein Ende ist in Sicht.
Geld braucht man für die zusätzlichen Minigames, und mittlerweile auch für Premium-Features (ich muss kotzen, wenn ich dran denke, dass es sich immer noch um ein Nintendo-Produkt handelt...)
Gast-Benutzer
27.06.2015, 09:05
Joa aber das die neuen Spiele paar Mark lkosten war bei den anderen ja auch nicht (bis auf die zwei die halt da waren) und die premium Features - wer für ein anderes aussehen oder eine Hall of fame oder so Kacke Geld hinlegt ist selber schuld.
Knuckles
27.06.2015, 17:04
Nintendo könnte langsam aber sicher den normalen New 3DS in den USA ankündigen bzw. veröffentlichen, da ich mir gewiss keinen XL kaufen werde. Ich verstehe echt nicht, was die dazu getrieben hat, nur den XL dort zu veröffentlichen.
La Cipolla
28.06.2015, 07:38
Mein Tipp wären die Verkaufszahlen aus der Zeit, als es die beiden Vorgänger gab. In den USA sollen "XL" und ähnliche Sachen ja gerüchteweise eine gewaltige Anziehungskraft haben. :D
Knuckles
28.06.2015, 08:46
Mein Tipp wären die Verkaufszahlen aus der Zeit, als es die beiden Vorgänger gab. In den USA sollen "XL" und ähnliche Sachen ja gerüchteweise eine gewaltige Anziehungskraft haben. :D
Ich könnte das zwar jetzt bösartig kommentieren, woran das liegen könnte, aber ich lasse das mal lieber bleiben. :D
Es ist nur schade, da der normale New 3DS meiner Meinung nach genau die richtige Größe hat (er kommt mir auch minimal größer als der alte 3DS vor), mit der ich gerne zocke. Der XL erinnert mich dann schon wieder zu sehr an ein Tablet... Naja, dann hoffe ich mal weiter auf einen Release. Vielleicht habe ich ja Glück. Ist ja nicht die erste Fehlentscheidung von Nintendo of America.
Gast-Benutzer
14.07.2015, 18:40
Kann mir einer das Ende von Laytons die Maske der Wunder erklären leitet das über in den Part mit PhonixWright oder wie ?
Ninja_Exit
14.07.2015, 18:55
Das Ende von der Maske der Wunder zeigt nur die Person die eine Schlüsselrolle im 3. Teil "Das Vermächtnis von Aslant" spielt. Professor Layton x Phoenix Wright findet nach " Die verlorene Zukunft" statt.
Gast-Benutzer
14.07.2015, 20:55
Ach, da habe ich doch glatt übersehen, das es noch einen 6 Titel gibt.
D.h. 4-6 sind geschichtlich gesehen de Spiele 1-3.
Danke
Gast-Benutzer
18.07.2015, 18:20
Ich habe FE Awakening beendet. Gibt es da unterschiedliche Enden, also tatsächlich ein Ende in dem der Protagonist wieder auftaucht wenn man genug gute Beziehungen aufgebaut hat ?
Und haben die Entscheidung mit Lucina und Chrom einen Einfluss auf das Ende?
----
Habe nun Bravely Default angefangen und bin nicht begeistert. Ist man auf das Freunde rufen angewiesen oder kommt man auch ohne klar?
Ebenso dieses SP Microtransactionkacke geht mir ziemlich auf den Zeiger. Das hat mir gleich mal die Stimmung verhageln, ich hoffe dass man das getrost ignorieren kann.
Ninja_Exit
18.07.2015, 18:53
Die Zusatzfunktionen sind in Bravely Default nicht notwendig, da das Spiel ohne diese Gimmicks darauf gebalanced wurde problemlos zu funktionieren.
Man kann also die Gimmicks ignorieren und einfach das Spiel genießen ohne das einem Steine in den Weg gelegt werden.
Ich habe FE Awakening beendet. Gibt es da unterschiedliche Enden, also tatsächlich ein Ende in dem der Protagonist wieder auftaucht wenn man genug gute Beziehungen aufgebaut hat ?
Und haben die Entscheidung mit Lucina und Chrom einen Einfluss auf das Ende?
----
Habe nun Bravely Default angefangen und bin nicht begeistert. Ist man auf das Freunde rufen angewiesen oder kommt man auch ohne klar?
Ebenso dieses SP Microtransactionkacke geht mir ziemlich auf den Zeiger. Das hat mir gleich mal die Stimmung verhageln, ich hoffe dass man das getrost ignorieren kann.
Das Ende, das du kriegst unterscheidet sich je nachdem, wer dem bösen Endboss den Todesstoß gibt; sonst gibt es nur wenig Unterschiede. Im Endgame ändern sich jedoch einige Szenen, falls Lucina die Ehefrau oder die Tochter des Avatars ist.
Knuckles
31.08.2015, 22:43
Da schau her, die Penner von Nintendo of America veröffentlichen tatsächlich den kleinen New 3DS in den USA. Vorerst nur in der "Animal Crossing: Happy Home Designer"-Bundle-Fassung, aber dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis dass das Ding ganz normal erscheint. Wurde auch Zeit, damit ich endlich meinen normalen US 3DS austauschen kann.
Gast-Benutzer
25.09.2015, 10:57
Bin grade im MC und schau her, es gibt nen Mario Happy Meal und dadurch auch ein neues Puzzle.
In Fact habe ich sogar 2 neue bekommen "Mario &Happy" (Mc Werbung halt) und FE Awakening wo ich nicht weiß ob das wirklich so neu ist.
Gast-Benutzer
30.10.2015, 19:40
Mahlzeit,
Gibt es hier jemanden der mir "Animal Crossing Happy Home Designer" hat und erklären kann was man genau bei dem Spiel macht? Lediglich Räume gestalten ? Und muss man zwingend die Karten sammeln, damit es Sinn macht oder geht das auch ohne ?
Und zu, "Animal Crossing New Leaf", kann man mit dem Spiel noch etwas anfangen auch wenn es schon "alt" ist ? Also ich weiß nicht genau worum es sich bei dem Spiel dreht außer das "Tiere" in einer Stadt leben und auftauchen oder nicht.
Zeuge Jenovas
31.10.2015, 12:02
Mahlzeit,
Gibt es hier jemanden der mir "Animal Crossing Happy Home Designer" hat und erklären kann was man genau bei dem Spiel macht? Lediglich Räume gestalten ? Und muss man zwingend die Karten sammeln, damit es Sinn macht oder geht das auch ohne ?
Und zu, "Animal Crossing New Leaf", kann man mit dem Spiel noch etwas anfangen auch wenn es schon "alt" ist ? Also ich weiß nicht genau worum es sich bei dem Spiel dreht außer das "Tiere" in einer Stadt leben und auftauchen oder nicht.
Man designt nur Häuser, öffentliche Gebäude wie Schulen usw. und auch die Außenbereiche. Aber ,a hat keine richtige Stadt zum begehen und insgesamt ist der Umfang deutlich deutlicher weniger als bei New Leaf.
Die Karten schalten lediglich neue Häuser zum designen frei (sind preislich aber in DE eine riesen Abzocke weil doppel so teuer!).
Ich hab es meiner Frau gekauft aber die hats nur kurz gespielt und ist nun wieder bei AC:NL am zocken... das ist das durchaus rundere Game. Damit kann immer etwas anfangen es macht soo lange Spaß, meine Frau spielt es regelmäßig und das seit über 1 Jahr ^^
Gast-Benutzer
26.11.2015, 12:07
Es gibt ja nun diese P2P Badge Collector Kranspiel für den 3DS.
Es gibt ja auch Gratisspiele und freirunden und habe darüber einige neue Icons bekommen für die Systemdinge.
Als ich diese nun austauschen wollte konnte ich zwar die neuen Badges im HomeMenü anbringen, aber die alten nicht entfernen?
Kann ich die Standardicons denn gar nicht entfernen oder kann mir einer helfen?
@AC:HHD Langweiliges Spiel und an sich echt eine sauerrei dafür so viel Geld zu verlangen. Ist nach 3h direkt auf EBay gelandet - so war der Verlust minimal.
Hallo ich hab seid einiger Zeit nun auch einen 3 DS und hab dazu noch ein paar fragen:
1.Sind Online gekauftegekaufte nur an den ACC gebunden oder auch an die Konsole
2. gibt es irgend eine Möglichkeit Nintendo eShop Cards online zu kaufen und den Code per E-Mail zu bekommen( bezahlt werden sollte per Lastschrift (Bankeinzug) oder Amazon Payment.
3.kann man sich die Super smash brows Charakter DLC's auch irgendwo anders als im Spiel selbst kaufen?
4.Wenn ich ein Spiel im Standy downloaden lasse, läd er es dann nur runter wenn der DS zu geklappt ist oder auch wenn ich z.B gerade ein Spiel spiele(falls nein gibt es dafür eine Möglichkeit?)
Ligiiihh
15.01.2016, 15:58
Hallo ich hab seid einiger Zeit nun auch einen 3 DS und hab dazu noch ein paar fragen:
1.Sind Online gekauftegekaufte nur an den ACC gebunden oder auch an die Konsole
2. gibt es irgend eine Möglichkeit Nintendo eShop Cards online zu kaufen und den Code per E-Mail zu bekommen( bezahlt werden sollte per Lastschrift (Bankeinzug) oder Amazon Payment.
3.kann man sich die Super smash brows Charakter DLC's auch irgendwo anders als im Spiel selbst kaufen?
4.Wenn ich ein Spiel im Standy downloaden lasse, läd er es dann nur runter wenn der DS zu geklappt ist oder auch wenn ich z.B gerade ein Spiel spiele(falls nein gibt es dafür eine Möglichkeit?)Hi, und willkommen im Forum! ^__^
1. Die Spiele sind an die Konsole gebunden, du kannst sie nur allesamt auf einmal verschieben, wenn du z.B. einen neuen 3DS kaufst.
2. Eine offizielle Online-Kaufmethode von eShop-Cards existiert nicht. Du hast die Möglichkeit, per Kreditkarte sofort Guthaben aufzuladen oder Restbeträge zu bezahlen, wenn dein Guthaben nicht ausreicht.
3. Im Spiel selbst kannst du gar nichts kaufen. Du wirst immer direkt zur entsprechenden eShop-Seite weitergeleitet, wenn du im Spiel danach anfragst, aber auch so lässt sich die Seite im eShop aufrufen. DLCs sind NUR im eShop zu erwerben.
4. Auf dem 3DS kann der Downloadvorgang, im Gegensatz zur Wii U, nicht im Hintergrund stattfinden. Spiele müssen also sofort oder im zugeklappten Zustand runtergeladen werden.
Ich hoffe, ich konnte helfen. :) Viel Spaß noch im Forum!
Gast-Benutzer
15.01.2016, 16:41
Zu 1. sehe ich das etwas anders. Die Käufe sind an deinen Account gebunden, nicht an das Gerät.
Zu beachten ist hierbei aber, dass der Account mit einen Gerät verknüpft ist. D.h. du kannst dich nicht mit einem Account auf mehreren 3DS gleichzeitig einloggen und deine Inhalte runterladen.
Du müsstest also bei einem Gerstewechsel die alte Verknüpfung durch die Neue ersetzen und kannst danach deine ganzen E-Shop Einkäufe auf dem neuen Gerät herunterladen und installieren.
Ligiiihh
16.01.2016, 15:45
Zu 1. sehe ich das etwas anders. Die Käufe sind an deinen Account gebunden, nicht an das Gerät.
Zu beachten ist hierbei aber, dass der Account mit einen Gerät verknüpft ist. D.h. du kannst dich nicht mit einem Account auf mehreren 3DS gleichzeitig einloggen und deine Inhalte runterladen.
Du müsstest also bei einem Gerstewechsel die alte Verknüpfung durch die Neue ersetzen und kannst danach deine ganzen E-Shop Einkäufe auf dem neuen Gerät herunterladen und installieren.Jain. Er hatte gefragt, ob die Spiele nur an Account oder Account UND Gerät gebunden sind, letzteres ist der Fall. Das einzige, was an den Account gebunden wird, ist das Guthaben und die Verwaltung der Käufe. Daher kann man einfach klipp und klar sagen, dass die Spiele an die Konsolen gebunden sind, das ganze Drumherum ist eher vorgegaukelt. Ein gutes Beispiel für die Konsolenbindung wäre beispielsweise vorinstallierte Software.
Der Gerätewechsel erlaubt demnach auch, dass die Spiele auf dem zu gewechselten Gerät herunterladbar und natürlich bespielbar sind. Dafür muss man sie aber nicht extra nach dem Transfer nochmal runterladen, da die Mitverschiebung der Applikationen und Speicherstände möglich ist.
Gast-Benutzer
17.01.2016, 01:58
Aber nur wenn ich den Datentransfer nutze.
Geräte gebunden würde bedeuten, dass ich es nur auf diesem Gerät nutzen kann, was aber nicht der Fall ist.
Ich kann auch ein neues Gerät mit dem Account verknüpfen ohne den Datentransfer zu nutzen (was zwar absurd wäre, bzw. die umständlichere Variante) und die Daten erneut aus dem Store herunterladen.
Knuckles
17.01.2016, 09:55
Ich kann auch ein neues Gerät mit dem Account verknüpfen ohne den Datentransfer zu nutzen (was zwar absurd wäre, bzw. die umständlichere Variante) und die Daten erneut aus dem Store herunterladen.
Ja, kannst du und nein, das funktioniert nicht.
Wenn es so einfach wäre, würden sich die Leute völlig umsonst über das Account-System von Nintendo ärgern.
Ligiiihh
17.01.2016, 10:13
Aber nur wenn ich den Datentransfer nutze.
Geräte gebunden würde bedeuten, dass ich es nur auf diesem Gerät nutzen kann, was aber nicht der Fall ist.
Ich kann auch ein neues Gerät mit dem Account verknüpfen ohne den Datentransfer zu nutzen (was zwar absurd wäre, bzw. die umständlichere Variante) und die Daten erneut aus dem Store herunterladen.Du kannst nur ein 3DS-System und ein Wii U-System an ein Account knüpfen. Bevor du auf einem zweiten 3DS/Wii U den gleichen Account einrichtest, müssen die Nintendo Network-Daten zuvor auf dem ersten Gerät vollständig gelöscht werden, was automatisch bedeutet, dass man von diesem Gerät aus nichz mehr auf die Einkäufe zugreifen kann. Man kann nur durch Neu-Einrichtung oder Datentransfer das Gerät wechseln, auf dem man die eShop-Käufe tätigt.
Und nach wie vor gilt: Die Käufe sind im Prinzip an die Konsole gebunden. Sie lassen sich nur umverlegen, nicht duplizieren.
Gast-Benutzer
17.01.2016, 21:55
okay habe mich vllt nicht deutlich ausgedrückt. Mir ist bewusst, dass man keine zwei Geräte an einen Account binden kann und dass man die Daten auch nicht duplizieren kann.
Ich war der Meinung, dass ich mein altes Gerät vom Account trennen (Daten werden gelöscht) und ein neues Gerät an den Account binden kann. Das alte kann ich dann selbstverständlich nicht mehr nutzen.
Ich war bisher der Meinung, dass wenn das alte Gerät sozusagen unbrauchbar ist ich die Daten auf das neue Gerät aus dem Store laden kann wenn ich vorher keinen Transfer durchgeführt hatte.
Du kannst nur ein 3DS-System und ein Wii U-System an ein Account knüpfen. Bevor du auf einem zweiten 3DS/Wii U den gleichen Account einrichtest, müssen die Nintendo Network-Daten zuvor auf dem ersten Gerät vollständig gelöscht werden, was automatisch bedeutet, dass man von diesem Gerät aus nichz mehr auf die Einkäufe zugreifen kann. Man kann nur durch Neu-Einrichtung oder Datentransfer das Gerät wechseln, auf dem man die eShop-Käufe tätigt.
Und nach wie vor gilt: Die Käufe sind im Prinzip an die Konsole gebunden. Sie lassen sich nur umverlegen, nicht duplizieren.
Und wie ist das wenn jetzt z.b mein 3 DS Kaputt geht und man ihn nicht mehr reparieren kann (und es daher nicht mehr möglich ist den Account auf den gerät zu deaktivieren), sind dann alle Online gekauften Spiele verloren?
Kann einer was zur Langlebigkeit des 3 DS sagen? Der C-Stick fühlt sich immer sehr "empfindlich" an und wie sieht das mit dem Scharnier des Bildschirms aus, leiert das nach einer weile aus?
Hi, und willkommen im Forum! ^__^
Ligiiihh
19.01.2016, 10:16
Und wie ist das wenn jetzt z.b mein 3 DS Kaputt geht und man ihn nicht mehr reparieren kann (und es daher nicht mehr möglich ist den Account auf den gerät zu deaktivieren), sind dann alle Online gekauften Spiele verloren?In diesem Fall musst du dich an den Nintendo-Support wenden. Die können den 3DS entweder reparieren oder, falls der 3DS völlig hinüber ist, die Registrierung deines Accounts zurücksetzen, sodass du ihn an einem neuen 3DS aktivieren kannst. Klingt ein wenig aufwändig, aber in der Regel sollte man es überhaupt erst nicht darauf ankommen lassen. :D
Kann einer was zur Langlebigkeit des 3 DS sagen? Der C-Stick fühlt sich immer sehr "empfindlich" an und wie sieht das mit dem Scharnier des Bildschirms aus, leiert das nach einer weile aus?Der C-Stick ist auch super-empfindlich, aber solange du nicht mit aller Gewalt dagegen drückst, bleibt er auch weiterhin standhaft. Die Scharniere sind fester als z.B. bei den ersten NDS-Modellen, aber auch hier gilt, solange du nicht mit voller Absicht das Teil hin- und herklickst, sollte nichts passieren. Mein Ur-3DS in Metallblau hat immer noch funktionierende Scharniere (auch, wenn er mittlerweile an einem schwerwiegenden Systemfehler abnibbelt :p).
Mein 3DS erster Generation tut's immer noch einwandfrei. Die Scharniere waren bei den Modellen offenbar zwar generell etwas wacklig, aber das hat sich nie großartig ausgewirkt oder verschlimmert. Beim linken Stick ist bloß inzwischen diese Gummierung abgegangen, aber auch das ist eigentlich nicht weiter tragisch (zumal das wirklich meine Schuld war und beim normalen Spielen nicht passieren sollte, denke ich).
Ich würde sagen, sofern du den 3DS nicht gerade geöffnet mit dem Bildschirm auf was spitzes Fallen lässt, ist das Ding schon ziemlich robust. Da macht sich der Klappmechanismus bezahlt. Selbst wenn dir das Ding mal aus der Tasche aufs Pflaster fällt, hat es maximal ein paar Schrammen, aber alles wichtige ist gut geschützt.
Jo, bis auf die Scharniere wieder aus einer Nintendium-Legierung.
Knuckles
10.02.2016, 23:28
Mein Gemecker über die Unfähigkeit von NoA hört zwar nicht auf, aber ich konnte mir eben einen normalen New 3DS mit den beiden Pokémon-Games sichern. Damit habe ich endlich zum Ende des Monats den kleinen New 3DS und bin zufrieden. Dann kann ich auch endlich meinen normalen US 3DS verkaufen. Das einzige Problem, dass ich nun habe, ist eine passende Zierblende zu finden. Zwar gibt es ewig viele, aber die passen alle nicht zum weißen 3DS.
La Cipolla
10.02.2016, 23:49
Ich hab die weiße Smash-Bros-Hülle für den weißen, die passt imho klasse.
Knuckles
11.02.2016, 00:15
Ich hab die weiße Smash-Bros-Hülle für den weißen, die passt imho klasse.
Soweit ich sehe, ist die bisher nur in Japan erschienen, oder?
Ich habe für meinen PALen New 3DS Zierblende No. 012 (Mario World, weiß), die ebenfalls perfekt passt.
Eine weitere Zierblende im gleichen Stil wäre nun natürlich genial. Der Rest ist mir einfach zu farbig.
MrBamboo
11.02.2016, 00:49
Hast du auch mal die japanischen durchgeschaut, sofern du überhaupt die Mühe auf dich nehmen willst... Da gibt es noch ein paar Farbvariationen auf die SMW Zierblende. Und ein bisschen mehr.
https://www.nintendo.co.jp/3ds/hardware/accessories/plate.html
Ich fände ja no.050, no.053, no.058 und no.071 für einen weißen n3ds ganz schick. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :D
La Cipolla
11.02.2016, 01:12
Soweit ich sehe, ist die bisher nur in Japan erschienen, oder?
Ich habe für meinen PALen New 3DS Zierblende No. 012 (Mario World, weiß), die ebenfalls perfekt passt.
Eine weitere Zierblende im gleichen Stil wäre nun natürlich genial. Der Rest ist mir einfach zu farbig.
Ah, das kann sein, wir haben sie zumindest in Japan gekauft. :< Wie doof von Nintendo.
Die Splatoon-Hülle sieht ja wohl mal geil aus. :D Das wird mein Mitbringsel im nächsten Urlaub. <3 Die 28 hat aber auch was ...
Ach, ich liebe diese Hüllen. *__* Dürfen sie beim nächsten Handheld sehr gern wieder machen.
Knuckles
11.02.2016, 10:04
Hast du auch mal die japanischen durchgeschaut, sofern du überhaupt die Mühe auf dich nehmen willst... Da gibt es noch ein paar Farbvariationen auf die SMW Zierblende. Und ein bisschen mehr.
Ich gucke immer mal wieder, aber ich habe keine Ahnung, wo ich die Dinger in dem Fall bestellen soll. Bei Amazon JP hatte ich jedenfalls kein Glück. :(
Derzeit spekuliere ich auf No. 72, die ebenfalls am 27. Februar bei uns erscheint. Bei Amazon DE ist sie momentan zwar nicht bestellbar, aber ich hatte mit dem Media Markt immer Glück bisher. No. 61 hätte ich auch gerne für die Sammlung. :D
Die Splatoon-Hülle sieht ja wohl mal geil aus. :D Das wird mein Mitbringsel im nächsten Urlaub. <3 Die 28 hat aber auch was ...
Die Splatoon-Hülle findest du auch problemlos bei uns. Hab sie schon mehrfach im Media Markt hängen sehen.
Ach, ich liebe diese Hüllen. *__* Dürfen sie beim nächsten Handheld sehr gern wieder machen.
Wem sagst du das... Als ich den New 3DS gekauft hatte, sagte ich mir: "Du kaufst höchstens 1-2 Zierblenden!".
Naja, inzwischen sind es ein paar mehr. :D
Gast-Benutzer
14.06.2016, 16:27
Olla,
Ich habe festgestellt, dass bei den letzten beiden Male als ich einen McDonalds besucht ich keine anderen Miis mehr getroffen habe. Sprich die Spot-Pass Funktion hat nicht funktioniert. Die "Nintendo Zone" hingegen jedoch schon. Nun Frage ich mich, ob die Spot Pass Funktion im Eimer ist, mcDonalds das nicht mehr anbietet oder die an der Software etwas geändert haben, dass das nur noch funktioniert wenn die Datumsangaben übereinstimmen (ich bin aufgrund schritte sammeln erst im Januar :D )
Ligiiihh
14.06.2016, 16:30
Die Streetpass-Sammelpunkte im McDonald's wurden seit Ende März komplett abgeschafft, manche haben das aber (noch) nicht vollständig deinstalliert oder haben schlichtweg keine Ahnung davon, weswegen die Nintendo Zone vielleicht noch manchmal anspringen kann.
Gast-Benutzer
15.06.2016, 09:44
Die Streetpass-Sammelpunkte im McDonald's wurden seit Ende März komplett abgeschafft, manche haben das aber (noch) nicht vollständig deinstalliert oder haben schlichtweg keine Ahnung davon, weswegen die Nintendo Zone vielleicht noch manchmal anspringen kann.
Oh Gott nein, wo soll ich hier auf dem land nun da ran kommen, dass ist so beschissen über reine Münzen.
Ligiiihh
15.06.2016, 10:31
Oh Gott nein, wo soll ich hier auf dem land nun da ran kommen, dass ist so beschissen über reine Münzen.Oh, das ist natürlich schlecht. Wenn du von dort, wo du wohnst, an irgendeinen der hier gelisteten Orte einmal pro Monat schnell und/oder billig hinkommst, dann wäre es wohl zumindest mal einen Versuch wert:
http://streetpass-germany.de/
Hab' mich so 'nem Treffen neulich mal rein zufällig angeschlossen, als mein 3DS im Park plötzlich anfing unaufhörlich zu blinken und ich mich bei meinem Freund darüber lautstark gewundert hatte. :D
http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS/Monster-Hunter-Generations-1090846.html
Die Demo von Monster Hunter Generations ist online. Nachher werde ich das Ding mal antesten. Mal sehen ob mir Generations eher zusagt als die Hauptteile auf dem 3DS.
http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS/Monster-Hunter-Generations-1090846.html
Die Demo von Monster Hunter Generations ist online. Nachher werde ich das Ding mal antesten. Mal sehen ob mir Generations eher zusagt als die Hauptteile auf dem 3DS.
Generations ist einfach der nächste Hauptteil nach 4.
Bin ich der einzige der die noch nicht downloaden kann? :D wird wohl doch erst mitten in der Nacht freigeschaltet :c
Edit: Man sollte auch den richtigen 3DS verwenden ._. 2x schwarz und auf dem einen ist der falsche account aktiv :P
Gast-Benutzer
06.08.2016, 19:07
Wenn ich den Text hier richtig verstehe, muss ich die Frage bejahen. (http://www.nintendo.de/News/2016/August/Entdecke-die-Nintendo-Zone-jetzt-bei-GameStop-1128066.html)
Yeah - man kann wieder Mii's sammeln, nun halt im Gamestop anstatt bei McDonalds. Was mich allerdings etwas stört ist, dass da steht nur Mii's aus dem eigenen Land :(
Was mir dabei nebenher aufgefallen ist, Nintendo hat seine Website geändert und sieht nun von vornherein schon so unübersichtlich wie der shop aus xD und mynintendo hat immer noch nichts sinnvolleres als Belohnung außer dem Zelda Picross.
Hab mir jetzt endlich Zero Escape für den 3DS gekauft, primär, weil ich bisher alle Teile dadrauf habe. Ich hab zwar erst die erste Szene durch, aber... Mh, das Voice Acting ist ja jetzt nicht so das Gelbe vom Ei. Fairerweise aber in beiden Sprachen, bloß, dass es mir im Englischen deutlich mehr auffällt. Aber es klingt so oder so, als wären die Zeilen einzeln eingesprochen worden und völlig losgelöst voneinander, wodurch es total unnatürlich klingt. Dazu finde ich die Betonung im Englischen auch sehr gekünstelt...
Aber gut, auf Japanisch fällt es mir wie gesagt weniger auf, nehme ich das. Schade, normalerweise mag ich englische Synchros sehr gerne.
Was mich aber sehr enttäuscht, ist, dass sie das 3D rausgenommen haben. Das hätte denke ich richtig gut gewirkt und macht das Ganze auf dem 3DS irgendwie witzlos.
Oh well, auf geht's erstmal mit Team Q. Dieses Kind gibt mir viel zu große Emil-Vibes :D
Gast-Benutzer
02.09.2016, 18:09
Hätte nicht jemand im KOTT erwähnt, dass es ein neues Nintendo Direct gab, ausschließlich für den 3DS wäre das völlig an mir vorbeigegangen. War aber nun nicht so sonderlich spektakulär. Den Link Amiibo OoT finde ich ganz hübsch und das AC New Leaf nun auch mal Amiibo Support bekommt wurde Zeit, schließlich gibts ja zig Amiibos von AC.
Mario Maker für 3DS mag ja ganz nett sein, kommt aber irgendwie spät. Ein Trailer zum neuen Ace Attorney, bzw ein Auszug aus dem Trailer, Yoshi Wolly World kommt auf den 3DS Ein paar Bilder zu Ever Oasis, aber zu wenig um da ein Urteil zu treffen.
Also im großen Ganzen nicht besonders. Es kommt auch irgendwann im Herbst ein AC Direct, mal schauen was da so alles angekündigt wird.
Vom Hocker hat es mich auch nicht gehauen. Schade, dass der Mario Maker nicht alles unterstützt was die Wii U Version hat. Ich denke mal vielleicht liegt es an der technischen Limitierung. Auf jeden Fall bleibt ein bitterer Beigeschmack.
Ansonsten bin ich mal gespannt wie Mario Sports Superstars wird. Ich mochte Tennis und Golf immer sehr und Fußball mit Mario fänd ich eigentlich auch ganz nett. Ich befürchte, dass die Spiele im Vergleich zu Einzelreleases von Mario Golf, Mario Tennis spielerisch abgespeckt sind. Falls nicht ist das denke ich ein ganz nettes Paket als Nebenbei-Spiel.
Ligiiihh
03.09.2016, 15:44
Ich mochte die Direct. Aber das hatte auch hauptsächlich damit zu tun, dass mich viel Zeug ansprach. xP Und die Directs sind ja auch kein riesen Event. Passt schon. :A
Ninja_Exit
03.09.2016, 19:33
Ich habe mir glaube ich die US-Direct angesehen, wo Yokai-Watch 2 für den 30. September angekündigt wurde. Für EU gilt das Datum nicht oder? Gibt es eigentlich schon eins?
Knuckles
03.09.2016, 19:50
Ich habe mir glaube ich die US-Direct angesehen, wo Yokai-Watch 2 für den 30. September angekündigt wurde. Für EU gilt das Datum nicht oder? Gibt es eigentlich schon eins?
Nope, in Europa soll es erst Anfang (oder war es Frühjahr) 2017 erscheinen.
Ich selbst fand das aktuelle Direct auch sehr unspektakulär. Hätte mir lieber andere Spiele als zwei Wii U-Umsetzungen gewünscht.
Ligiiihh
03.09.2016, 20:25
Ich habe mir glaube ich die US-Direct angesehen, wo Yokai-Watch 2 für den 30. September angekündigt wurde. Für EU gilt das Datum nicht oder? Gibt es eigentlich schon eins?Nur, dass es 2017 erscheint.
Angeblich wird dieser... NX... in ein paar Tagen enthüllt. Jetzt bin ich ja mal so richtig gespannt, was sie uns servieren. Nachdem der 3DS eine nicht wirklich spektakuläre Ankündigung bekommen hat und der Support für die Wii U ohnehin schon laaaaaaaange aufgegeben wurde, tippe ich darauf, dass Nintendo wirklich in Zukunft alles mit einem System fährt. Der New-3DS kam in gewisser Weise zu spät. Er hat uns zwar mit dem blickwinkelabhängigen Display und SNES-Titel im eShop beglückt, was an sich sehr viel wert ist. Wie wenig exklusive Features aber letztendlich diese Überarbeitung mitbringt und die Tatsache, dass bis auf Xenoblade Blablupp kein exklusives Spiel mehr erscheint, bzw. angekündigt wurde, habe ich allen Grund zu der Annahme, dass uns ein mit leistungssteigernder Docking-Station kompatibler Handheld ins Haus flattert. Und sollte die Leistung samt Docking Station auf dem Niveau der PS4 Neo sein, ist zumindest das Argument obsolet, dass die Hardware zu schwach ist. Das Problem hatten Wii U und (New)3DS, wobei bei letzterem die Leistungsfährigkeit sogar weit unter aktuellen Smartphones läuft, was aber aufgrund der extrem niedrigen Displayauflösung kaum ins Gewicht fällt (Titel wie Kid Icarus sehen fantastisch aus und laufen flüssig).
Angeblich wird dieser... NX... in ein paar Tagen enthüllt.
Wirklich? Ich habe gelesen dass sie nichts zur NX bei der Tokyo Gameshow zeigen, weswegen ich davon ausgegangen bin dass höchstens danach etwas später eine Ankündigung kommen kann.
Woher hast du denn die Meldung?
Ligiiihh
05.09.2016, 09:20
Wirklich? Ich habe gelesen dass sie nichts zur NX bei der Tokyo Gameshow zeigen, weswegen ich davon ausgegangen bin dass höchstens danach etwas später eine Ankündigung kommen kann.
Woher hast du denn die Meldung?Angeblich habe 10do von der Europa-Zentrale direkt exklusive Informationen darüber bekommen, dass am 06.09. es eine Direct über die NX gäbe. Ihr neuester Kommentar dazu drückt auch ihren Salt darüber aus, dass niemand ihnen das abkauft. :p
Wow, ich habe vorhin Rhythm Paradise Megamix nichts böses ahnend gespielt bis ich zu dem ersten "Endgegner" kam, dass sind so 3 Torwächter die mir erlauben ein Minispiel in 3 unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu spielen für einen Preis von Münzen. (je höher desto niedriger)
Selbstverständlich nehme ich natürlich den schwierigsten Wächter und versuche ich mich an einer tatsächlich dem Namen entsprechenden Herausforderung aus freien Stücken Dass ich nach 5 Versuchen mein Geld dabei verballere (ich hatte aber noch ausreichend viel übrig) ist mir egal, es macht wirklich Spaß und ich war einmal knapp dran das herausfordernde Rhythmus-Spiel zu schaffen. Doch was danach passiert war der blanke Schrecken!!
Plötzlich sprechen mich diese Witzfiguren von Torwächter an und meinen sie würden mich aus Mitleid einfach vorbeilassen, das Spiel soll ja schließlich Spaß machen.
Sag mal: "woherr wollt ihr wissen dass mich das frustriert!?" hätte ich am liebsten geantwortet, aber das geht leider nicht stattdessen enzieht mir das Spiel die Kontrolle und öffnet das Tor einfach für mich. Level geschafft und ich musste nichts dafür tun!
Ja fürwahr genau so sieht Spaß aus Nintendo!!
Ist ja nicht so als hätte ich nicht einfach auf leicht oder normal wechseln können, wenn ich nicht einfach DURCH DIESES VERMALEDEITE TOR GEWOLLT HÄTTE!!
Potzdonner! Das ist zu viel für meine Nerven.
Ich glaub es wird Zeit, dass du dir ein anderes Hobby suchst. :p
Naja. Das Minispiel ist ziemlich schwierig, und ich hab mir gestern auch leicht die Zähne dran ausgebissen. Ich habs dann nach ein paar Versuchen auf Mittel geschafft (der letzte Münzwurf ist echt hart). Dass man einfach so durch das Tor gelassen wird, finde ich super, da man ansonsten gezwungen wäre, in den vorigen Spielen Münzen zu farmen. Ich sehe da kein Problem drin, zumal man den Münzwurf später ja immer noch spielen kann. :o
Naja. Das Minispiel ist ziemlich schwierig, und ich hab mir gestern auch leicht die Zähne dran ausgebissen. Ich habs dann nach ein paar Versuchen auf Mittel geschafft (der letzte Münzwurf ist echt hart). Dass man einfach so durch das Tor gelassen wird, finde ich super, da man ansonsten gezwungen wäre, in den vorigen Spielen Münzen zu farmen. Ich sehe da kein Problem drin, zumal man den Münzwurf später ja immer noch spielen kann. :o
Naja aber es wäre schon schön gewesen dass mir das Spiel vorher vielleicht mal empfiehlt auf Leicht zu spielen und wenn ich es da dann auch nicht schaffe (nachdem das Geld alle ist), hätte man mich ja vielleicht mal fragen können ob ich nicht vielleicht gerne diese Stelle überspringen wollen würde. Vielleicht auch unter den Optionen einen Punkt namens "Mitleids-Modus" einbauen den man ausschalten darf. Klar würde ich das dann auch nicht wirklich gutheißen (wer kauft sich ein Rhythmus-Spiel wenn er scheiße darin ist und kein Bock hat die Spiele zu lernen?), aber das wäre dann so wie der Item-Shop in Donkey Kong Country Tropical Freeze, ich kann es komplett ignorieren.
Ich fühle mit sowas einfach nur eklig bevormundet.
Man redet immer wieder davon dass Spiele tauglich gemacht werden sollen, dass jeder daran Spaß haben kann. Leider geht dieses Unterfangen immer in eine sehr einseitige Richtung.
Mir gehen noch ein paar andere Dinge auf die nerven, ich spiele das Spiel zwar lieber mit Tocuscreen, aber leider muss man vieles trotzdem mit den mechanischen Knöpfen zum navigieren machen.
Ich glaub es wird Zeit, dass du dir ein anderes Hobby suchst.
Denke ich mir manchmal auch, aber es ist ja nicht so als würden nicht teils immer noch gute Spiele herauskommen die Wert auf mein Empfinden legen, nur eben seltener... .... viel seltener... ...
Ligiiihh
22.10.2016, 15:25
Wow, ich habe vorhin Rhythm Paradise Megamix nichts böses ahnend gespielt bis ich zu dem ersten "Endgegner" kam, dass sind so 3 Torwächter die mir erlauben ein Minispiel in 3 unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu spielen für einen Preis von Münzen. (je höher desto niedriger)
Selbstverständlich nehme ich natürlich den schwierigsten Wächter und versuche ich mich an einer tatsächlich dem Namen entsprechenden Herausforderung aus freien Stücken Dass ich nach 5 Versuchen mein Geld dabei verballere (ich hatte aber noch ausreichend viel übrig) ist mir egal, es macht wirklich Spaß und ich war einmal knapp dran das herausfordernde Rhythmus-Spiel zu schaffen. Doch was danach passiert war der blanke Schrecken!!
Plötzlich sprechen mich diese Witzfiguren von Torwächter an und meinen sie würden mich aus Mitleid einfach vorbeilassen, das Spiel soll ja schließlich Spaß machen.
Sag mal: "woherr wollt ihr wissen dass mich das frustriert!?" hätte ich am liebsten geantwortet, aber das geht leider nicht stattdessen enzieht mir das Spiel die Kontrolle und öffnet das Tor einfach für mich. Level geschafft und ich musste nichts dafür tun!
Ja fürwahr genau so sieht Spaß aus Nintendo!!
Ist ja nicht so als hätte ich nicht einfach auf leicht oder normal wechseln können, wenn ich nicht einfach DURCH DIESES VERMALEDEITE TOR GEWOLLT HÄTTE!!
Potzdonner! Das ist zu viel für meine Nerven.Du armes Hascherl. :(
Ich hab' das Spiel natürlich auch. Ich find's auf jeden Fall super, dass die Spiele aus den vorherigen Titeln zwar übernommen, aber zumindest variiert worden sind, sprich: Neue Musikstücke, neue BG-Szenarien. Ziemlich dufte! :A
Ninja_Exit
22.10.2016, 15:54
Ist das Spiel denn empfehlenswert? Ich spiele des öfteren mit dem Gedanken mir das Spiel zuzulegen. ^^
Hauptsache es nicht so schlimm wie Superbeat Xonic. Da hat man sich die Finger gebrochen, gerade bei den DLC Maps. xD
Knuckles
22.10.2016, 16:00
Ist das Spiel denn empfehlenswert? Ich spiele des öfteren mit dem Gedanken mir das Spiel zuzulegen. ^^
Das frage ich mich auch schon seit Monaten. Soll ich oder soll ich nicht zugreifen?
Das Spiel ist auf jeden Fall wie schon seine Vorgänger sein Geld wert, jemand der noch nie was davon gespielt hat, wird damit den wohl umfangreichsten Titel der Reihe erhalten, sie haben so ziemlich aus allem geschöpft was in den Vorgängern aufgebaut wurde und noch viel mehr drum rum gebaut. Bis man die Minispiele alle perfekt meistert wird wohl eine lange Zeit vergehen. Was ein wenig monoton werden könnte nach einer Weile ist, dass sich im Prinzip die Konzepte schon wiederholen, man also schon sehr oft das gleiche nur in anderer Aufmachung macht. Das liegt daran dass tappen/drücken und getappt/gedrückt halten so ziemlich das einzige Steuerungskonzept innerhalb der Minispiele ist. Trotzdem hat man so ziemlich alles damit herausgeholt was nur irgendwie möglich ist und die Aufmachung ist so bizarr wie man es sonst nur von Wario Ware kennt.
Joa und ansonsten sollte man noch wissen dass das Spiel einen automatisch gewähren lässt wenn man zu oft irgendwas verkackt und auch sonst versucht dir so gut es geht den %&$/=?!" zu lutschen, muss man sich dran gewöhnen.
Das frage ich mich auch schon seit Monaten. Soll ich oder soll ich nicht zugreifen?
Auf. Jeden. Fall.
Bei Megamix handelt es sich um eine Sammlung von Spielen aus den vorangegangen drei Teilen plus neue Spiele, die extra für die 3DS-Version gemacht wurden. Wenn Du also nie ein Spiel der Reihe gespielt hast, lohnt es sich hier tausendmal, zuzuschlagen. Den Anfang des Spiel fand ich etwas langsam, die Story ist auch nur im Weg, aber wenn man das hinter sich hat (dauert wirklich nicht lang), öffnet sich das komplette Spiel nach und nach und man kann immer mehr Challenges bestreiten und neue Spiele / Items / Musik im Shop kaufen, der ebenfalls sein eigenes Minispiel beherbergt.
Die Spiele an sich sind immer erster Güte, sei es von der Geschichte, die nebenher erzählt wird, der Musik, die es begleitet oder einfach nur der Irrsinn, der sich auf dem Bildschirm abspielt. Dazu sei gesagt, dass es einen Riesenunterschied macht, ob man sich das auf YouTube anguckt, oder ob man es selber spielt, denn das audiovisuelle Feedback, was der Spieler bekommt, ist allererste Sahne. Die Sounds sind stimmig, die Figuren reagieren je nach Timing, und es ist einfach SO unglaublich befriedigend, wenn man die Beats perfekt trifft und einen Highscore einfahren kann. Noch dazu ist das Spiel so lustig, dass ich manchmal so lachen muss, dass ich die Challenges total verhaue. Bei Air Rally 2 musste ich mich schon bei der Wii-Version tierisch zusammenreißen, um beim Geschrei der Katze nicht in schallendes Gelächter auszubrechen. Manchmal wirft das Spiel dem Spieler einen unerwarteten Curveball zu; in LumBEARjack muss man beispielsweise im Takt der Musik Holzblöcke hacken. Das gesamte Training über hackt man Holz. In der ersten Hälfte des eigentlichen Spiels hackt man Holz. Doch plötzlich bekommt man eine Coladose vor die Axt gesetzt. An der Spielmechanik ändert das überhaupt nichts, der Takt bleibt der gleiche und man muss nur einmal A drücken, um die Dose zu zerhacken. Aber wenn man sie zerhackt, setzt der Bär, den man steuert, für eine halbe Sekunde einen total verwirrten Gesichtsausdruck auf. Das ganz Spiel ist voll von solchen Kleinigkeiten, die einen immer wieder zum Schmunzeln bringen, allein schon ob der schieren Absurdität mancher Spiele. Stepptanz mit Affen? Klar. Zwiebeln die Haare mit einer Pinzette rausrupfen? Warum nicht? Ein Badminton-Duell zwischen Hund und Katze? Jo! IN ZWEI FLUGZEUGEN!? YES!
Alles an diesem Spiel ist einfach so ... stimmig. Irgendwie bleibt einem jeder Song im Gedächtnis, jeder Charakter hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Und jeder findet garantiert sein Lieblings-Minispiel. Ich liebe Blue Birds, Air Rally und Bunny Hop. Diese Challenges der Törwächter, Münzwurf und das mit dem Huhn im Spielzeugauto, sind auch geil.
Später hat man noch die Möglichkeit, wie schon in den Vorgängern, "Perfects" bei bestimmten Spielen zu erzielen. Hier hört der Spaß auf, denn jetzt heißt es "alles oder nichts", und der Schweiß steht einem schon auf der Stirn, bevor die erste Note gespielt wird.
Ja, definitiv vorbehaltlos zu empfehlen, ganz besonders, wenn man die Vorgänger und deren Spiele nicht kennt. Noch dazu ist das Spiel mit 30 Euro günstiger als andere 3DS-Spiele. Get it! :A
|Edit:
Joa und ansonsten sollte man noch wissen dass das Spiel einen automatisch gewähren lässt wenn man zu oft irgendwas verkackt und auch sonst versucht dir so gut es geht den %&$/=?!" zu lutschen, muss man sich dran gewöhnen.
http://i0.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/018/489/nick-young-confused-face-300x256_nqlyaa.png
Ninja_Exit
22.10.2016, 21:48
Wird gekauft!
Ligiiihh
22.10.2016, 22:40
Keine Frage, kaufen! Allein schon deswegen, weil es eins der wenigen Spiele ist, für die man seinen 3DS auch tatsächlich draußen mal rausnimmt! ...wenn man so einer ist, der Handhelds nur daheim spielt. xP
Das Spiel ist auf jeden Fall wie schon seine Vorgänger sein Geld wert, jemand der noch nie was davon gespielt hat, wird damit den wohl umfangreichsten Titel der Reihe erhalten, sie haben so ziemlich aus allem geschöpft was in den Vorgängern aufgebaut wurde und noch viel mehr drum rum gebaut. Bis man die Minispiele alle perfekt meistert wird wohl eine lange Zeit vergehen. Was ein wenig monoton werden könnte nach einer Weile ist, dass sich im Prinzip die Konzepte schon wiederholen, man also schon sehr oft das gleiche nur in anderer Aufmachung macht. Das liegt daran dass tappen/drücken und getappt/gedrückt halten so ziemlich das einzige Steuerungskonzept innerhalb der Minispiele ist. Trotzdem hat man so ziemlich alles damit herausgeholt was nur irgendwie möglich ist und die Aufmachung ist so bizarr wie man es sonst nur von Wario Ware kennt.
Joa und ansonsten sollte man noch wissen dass das Spiel einen automatisch gewähren lässt wenn man zu oft irgendwas verkackt und auch sonst versucht dir so gut es geht den %&$/=?!" zu lutschen, muss man sich dran gewöhnen.Gib's doch zu, das war einfach total demütigend für dich, dass das Spiel dir die Chance weggenommen hat, zu beweisen, dass du doch irgendwie ein bisschen Skill hast und es auf schwer schaffst (was nicht passiert ist). :p
Ich hab' drei Versuche gebraucht. 8D
Knuckles
22.10.2016, 23:28
Ist bestellt. Ich bin gespannt.^^
Ich hab' drei Versuche gebraucht. 8D
Respekt, nur 3 Versuche!? Du musst für solche Spiele geschaffen sein. Wie hast du dir den Takt gemerkt hast du mehr auf die Musik geachtet oder versucht das aussetzende Metronom zu merken? Aber du spielst ja Piano, ich schätze da kann man dir da nicht so einfach was vor machen. Als der Wind sich verliebte habe ich in meiner Playlist
Ich habe das Minispiel immer noch nicht geschafft, (aber vorher mal eben kurz provisorisch normal abgeschlossen, damit überhaupt irgendwas geschafft ist) ich mache erst mal die anderen Minispiele um genügend Münzen zu haben die ich dann vermutlich nach der Reihe alle verballern kann.
Allein schon deswegen, weil es eins der wenigen Spiele ist, für die man seinen 3DS auch tatsächlich draußen mal rausnimmt!
Das verstehe ich jetzt nicht so recht. Inwiefern soll das Spiel motivieren es draußen zu spielen bzw seinen 3DS nach draußen zu nehmen? Weils wenig verschiedene Knöpfe als Input erfordert und man sich beim Spielen nebenbei eine runterholen kann?
Ligiiihh
23.10.2016, 08:51
Respekt, nur 3 Versuche!? Du musst für solche Spiele geschaffen sein. Wie hast du dir den Takt gemerkt hast du mehr auf die Musik geachtet oder versucht das aussetzende Metronom zu merken?Jein, ich tippe meistens mit dem Touchpen das aussetzende Metronom einfach weiter (natürlich außerhalb vom Screen), verlasse mich dabei also auf meine Motorik und versuche mich dabei nicht ablenken zu lassen.
Aber du spielst ja Piano, ich schätze da kann man dir da nicht so einfach was vor machen. Als der Wind sich verliebte habe ich in meiner PlaylistDa fühle ich mich aber sehr sehr geehrt, vielen Dank! ^~^
Das verstehe ich jetzt nicht so recht. Inwiefern soll das Spiel motivieren es draußen zu spielen bzw seinen 3DS nach draußen zu nehmen? Weils wenig verschiedene Knöpfe als Input erfordert und man sich beim Spielen nebenbei eine runterholen kann?Alter. xD Ich meinte, dass viele Spiele, die auf dem 3DS erscheinen, eigentlich zu komplex sind, um sie nebenher in der U-Bahn oder sowas zu spielen. Durch einfallendes Sonnenlicht usw. wird auch die ganze Präsentation usw. gestört, aber bei Rhythm Paradise ist das nicht zu wild. Kopfhörer rein → drei bis fünf Minuten lang genießen. :A
Ninja_Exit
24.10.2016, 09:36
Das Spiel ist schwer. Von 5 Minispielen, die ich gespielt habe hab ich noch kein Perfect erreicht. Ich krieg nur "Superb". Meine Punktzahl im Bienenland schwankt so zwischen 88 und 92. Ich hab kein Rythmusgefühl. Ich hab Schwierigkeiten den Mittelpunkt im Beat zu treffen. Immer zu früh oder zu spät. Da muss ich rein kommen.
Ich mach erstmal die Hauptstory und mach das dann in Ruhe.
Ah, okay. Wenn man die Augen schließt und nur auf dem Rythmus achtet gehts. Erstes Perfect bekommen.^^
Die Challenge Trains sind ja mal echt das motivierendste an Rhythm Heaven Mega Mix, wobei die Grenzschwelle zur totalen Frustration auch sehr nah dran liegt. Aber die erst mal alle zu schaffen ist auf jeden Fall ein starkes Stück Arbeit. Die Rotkurt-Welt ist unglaublich sadistisch und manche Challenges davon einfach nur konfus. 4x hintereinander Lockstep mit Lebenssystem, aber jedes Mal wird das Minispiel schneller bis einen richtig die Finger schmerzen, wenn man es mit Touchscreen spielt.
Auch so sind alle Challenges wo es darum geht perfekte Hits zu treffen um ein Monster fern zu halten ebenfalls unglaublich nervenaufreibend, es gibt da einfach so Minispiele die schaffe ich sehr einfach perfekt mit 90+ Punkten, aber bekomme dann einfach das Timing für einen perfekten Hit an sich nicht raus. z.B Karateka Kick ist so ein Ding.
@Ninja_Exit
Das Timing um einen perfekten Treffer zu landen ist schon extrem genau und pingelig, ich würde gar nicht erst versuchen überall 100 Punkte zu erreichen das ist bei den ersten Stages noch gut möglich, aber gerade im weiteren Spielverlauf kann sich das zu einer frustrierenden Angelegenheit erweisen. Zudem gibt es ja auch keine besseren Wertungen als Superb, ich schätze die haben das einfach so gemacht, damit es rein Highscore-technisch eine steilere Obergrenze gibt.
Aber gut wenn es jemand schaffen kann dann du. xD
Shiravuel
01.11.2016, 06:33
Mal eine kleine Frage zwischendurch: gibt es eigentlich normale Kopfhörer für den 3DS? Ich habe in einer Packung, wo auch ein zweiter Touchpen und so ein Kram drin war, einen dabei gehabt. Den könnte nicht mal ein sechsjähriges Kind tragen, weil das Dingen zu klein ist. Verstellbar ist es leider nicht o_o Wer sich den Mist ausgedacht hat, gehört geteert und gefedert.
Mal eine kleine Frage zwischendurch: gibt es eigentlich normale Kopfhörer für den 3DS? Ich habe in einer Packung, wo auch ein zweiter Touchpen und so ein Kram drin war, einen dabei gehabt. Den könnte nicht mal ein sechsjähriges Kind tragen, weil das Dingen zu klein ist. Verstellbar ist es leider nicht o_o Wer sich den Mist ausgedacht hat, gehört geteert und gefedert.
Theoretisch kannst du alles verwenden was den klassischen Klinkenanschluss, mit dem der 3DS bestückt wurde, unterstützt. Was das betrifft kann ich dir schlichtweg klassische Ohrhörer empfehlen, ist handlicher und die drücken auch nicht so auf die Ohrmuschel nach längerer Zeit.
Shiravuel
01.11.2016, 06:45
Danke Dir :) Dann müsste mein alter Kopfhörer von meinem früheren Samsung-Handy doch auch funktionieren oder?
Gast-Benutzer
01.11.2016, 17:14
Danke Dir :) Dann müsste mein alter Kopfhörer von meinem früheren Samsung-Handy doch auch funktionieren oder?
Klinke ist Klinke, sollte also problemlos funktionieren.
Shiravuel
01.11.2016, 20:37
Danke auch Dir :) Problem gelöst ^^
Knuckles
15.11.2016, 18:34
Irgendwie finde ich es schade, dass es seit der Fire Emblem Fates-Zierblende keine weitere Zierblende mehr auf den deutschen Markt geschafft hat. Dabei gäbe es so viele Möglichkeiten und Nintendo nutzt sie mal wieder nicht (wie so oft...). Was bin ich froh, die Fire Emblem Fates-Zierblende noch in die Finger bekommen zu haben.
Habe mal eine Frage zum New Nintendo 3DS XL.
Mir ist gestern aufgefallen, dass man beim Spiel Shin Megami Tensei IV: Apocalypse als Speicherort anscheinend die SD-Card auswählen kann.
Zumindest steht über den Block: SD.
Konnte man schon immer seine Spielstände auf der SD-Card separat abspeichern (falls man sich den Titel vielleicht als Download kauft?) oder hat das einen ganz anderen Grund?
Bei Yo-Kai Watch habe ich wiederum keine ähnliche Option finden können.
Ich denke, das kommt ganz aufs Spiel an. Wenn Du den Titel im eShop gekauft hast, kannst Du in den Speicheroptionen des 3DS die Spielstände auf die SD-Karte kopieren (das geht bei Retail-Spielen nicht). Einige (wenige) Spiele wie SMT4 oder auch Persona Q bieten zusätzlich die Option an, sofort auf der SD-Karte zu speichern, was ich übrigens sehr angenehm finde.
Interessant.
Dann wäre es nicht mehr nötig das Spiel zu behalten und könnte seinen Spielstand auf die digitale Version laden, sofern man es irgendwann nochmals digital erwerben möchte?
Für mich, der seine Spiele nach beenden wieder verkauft wäre das eine äußerst praktische Lösung, denn früher oder später landet die digitale Version der wirklich guten Spiele - sofern vorhanden - bei mir in den Warenkorb.
Mir ist gerade klar geworden dass das fantastische Metroid: Samus Returns ein finanzieller Flop für Nintendo war.
Da kann ich verstehen dass man viel lieber alte Spiele wie Luigis Mansion ohne groß Anpassungen re-released und diese sich dann wie geschnitten Brot verkaufen.
Feels bad man... D:
Ligiiihh
22.10.2018, 02:58
Eine halbe Million ist jetzt nicht Nintendo-typisch stark, aber ich denke nicht, dass die damit Verlust gemacht haben...?
Eine halbe Million ist jetzt nicht Nintendo-typisch stark, aber ich denke nicht, dass die damit Verlust gemacht haben...?
Aja, man hat von einem Spiel 1/2 MIO Einheiten verkauft und macht dann noch Verlust?!
Nun ja, dass gehört 100pro ins Reich der Märchen!
Nebenbei: ich bin ja mal gespannt, wann ein neuer DS kommen wird. Da das Ding immer noch verdammt gut läuft, sollte man hier eindeutig einen 3DS 2 nachlegen. Aus den Fehlern vom 3DS wird man ja hoffentlich gelernt haben.
(Sprich: 3D Effekt war bei der ersten Gen scheiße + zu wenig Spiele + über 200€ ... schon der Preis war viel zu hoch, aber der Rest dabei ...)
Ligiiihh
23.10.2018, 06:43
Aja, man hat von einem Spiel 1/2 MIO Einheiten verkauft und macht dann noch Verlust?!
Nun ja, dass gehört 100pro ins Reich der Märchen!Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen oder darlegen wolltest. ¯\_(ツ)_/¯
Ninja_Exit
23.10.2018, 07:29
@Loxagon: Wie kann man einen einzigen Satz so falsch verstehen?
Ligiiihh schreibt, dass er nicht glaubt das 500.000 verkaufte Einheiten Nintendo Verluste eingebracht haben.
Dann du so: "Was? 500k und dennoch Verlust?! Märchen! Alles Märchen!" XD
Zugegeben ich bin auf ein paar kürzlich gepostete veraltete Zahlen reingefallen wo noch von 80k die Rede war. :| Fake News, alles Fake news!