Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo 3DS

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Kayano
10.01.2015, 11:11
Also ich hab mit dem 3DS XL kein Problem was den Sound angeht. Ich hab aber auch keinen normalen 3DS als Vergleich. Ist allerdings das erste Mal das ich etwas davon höre. Ich hab mir den XL geholt weil der mir besser in meine Hände gepasst hat, fand die Haltung von normalen 3DS etwas verkrampfter, aber das ist mit Sicherheit von der eignen Handergonomie abhängig. Wenn man die Chance hat sollte man mal beide in die Hand nehmen.

Klunky
10.01.2015, 12:09
Gibt's dazu irgendwie eine Quelle, also ne Seite wo du das her hast oder so?

Wäre schon Scheiße wenn der Ton nicht passt.

http://www.theslimechest.com/2012/08/tricks-technical-differences-between.html
Im Bereich "Sound".

Die Speaker sind wohl kleiner, weil sonst nicht mehr genug Platz vorhanden war. Das führt dazu dass die maximale Lautstärke sich nicht besonders hoch regeln lässt, weil man sonst zu viel Verzerrung hören würde. Ein Freund von mir der den 3DS besitzt, hat auch manchmal das Gefühl das bei manchen Spielen der Sound sich in höheren Frequenzen stellenweise blechern anhört. Gerade wenn man sowas wie Theatrythm mit Kopfhörern spielt, stelle ich mir sowas nicht gerade toll vor.

Gast-Benutzer
10.01.2015, 12:56
also nachdem ich mir das mal durchgelesen habe klingt das für mich eher danach, dass die maximale Lautstärke etwas reduziert wurde. Ist ja auch logisch, dass ich bei einem kleineren Klangkörper die maximale Lautstärke drosseln muss da ich sonst für Verzerrungen sorge.

Der Ton soll ja aber dennoch immer sehr gut sein.

@Kopfhörer: Das ergibt für mich gerade keine Logik. Die Boxen im 3Ds spielen doch keine Rolle wenn der Ton über den Kopfhörer ausgegeben wird, dann liegt das am Resonanzkorper in den Ohrmuscheln wenn sich der Ton beim Kopfhörer beschissen anhört .

La Cipolla
10.01.2015, 13:07
Gott sei Dank krieg ich solche Unterschiede eh nicht mit ... :D

Knuckles
10.01.2015, 13:28
Ich werde von meinem XL wieder auf den normalen umsteigen, wenn die neuen Modelle erscheinen. Das größere Gewicht des XLs ist beim Spielen wesentlich unangenehmer, als ich gedacht hätte, und ich benutze ihn außerdem auch zu gern unterwegs, wo die Größe eher stört. Das größere Display war zwar am Anfang cool, aber in der Praxis des Länger-spielens macht es imho nicht viel aus (ähnlich wie der 3D-Effekt). Die neuen Modelle sind zwar leichter, aber dafür hat der neue normale 3DS auch ein größeres Display, wird sich wahrscheinlich ausgleichen.

Genau das hat mich immer vom Kauf des XL abgehalten, da mir das Ding auch immer viel zu groß war (und das obwohl ich sehr große Hände habe). Werde daher den New 3DS ebenfalls in der normalen Variante kaufen. Muss dann nur noch meinen normalen 3DS verkaufen (nachdem ich alles übertragen habe), sonst habe ich drei Geräte und das sind zu viele. :D

Klunky
10.01.2015, 13:30
@Kopfhörer: Das ergibt für mich gerade keine Logik. Die Boxen im 3Ds spielen doch keine Rolle wenn der Ton über den Kopfhörer ausgegeben wird, dann liegt das am Resonanzkorper in den Ohrmuscheln wenn sich der Ton beim Kopfhörer beschissen anhört .

Das war etwas ungünstig formuliert weil ich den mittleren Satz erst später noch hinzugefügt habe. Das "Gerade bei Kopfhörern" bezieht sich noch auf die maximale Lautstärke, für mich ist es wichtig dass sich der Sound, gerade bei musikalischen Spielen, hoch genug regeln lässt. Und allgemein wenn ich mit meinen 3DS z.B Musik hören wollen würde, wäre das absolut ungünstig. Der Pegel vom normalen 3DS hat die perfekte maximale Lautstärke für den Kopfhörer nicht zu hoch nicht zu niedrig. Mir geht schon die AVLS Funktion der Vita extrem auf die Nerven die man nach jedem Neustart wieder deaktivieren muss.

Gast-Benutzer
11.01.2015, 17:35
Mal was anderes am Rande womit ich mich bisher den so gar nicht beschäftigt habe.

Was kosten den 3Ds Titel so im Schnitt und wie sieht es bei Nintendo mit dem weiterverkaufen von gebrauchten Spielen aus?

Ave
11.01.2015, 17:39
Mal was anderes am Rande womit ich mich bisher den so gar nicht beschäftigt habe.

Was kosten den 3Ds Titel so im Schnitt und wie sieht es bei Nintendo mit dem weiterverkaufen von gebrauchten Spielen aus? Zwischen 39.99€ und 49.99€ durchschnittlich. (Also so Verkaufsschlager wie Pokemon, Mario Kart, Smash Bros. usw...) Und den zweiten Teil der Frage verstehe ich gerade nicht. :D

Knuckles
11.01.2015, 17:56
... wie sieht es bei Nintendo mit dem weiterverkaufen von gebrauchten Spielen aus?

Du nimmst das Spiel, verkaufst es für Geld weiter und gibst es natürlich aus der Hand.

Eisbaer
11.01.2015, 18:42
Du kaufst es für 50€, verkaufst es für 10€ an Gamestop und die verkaufen es für 35€ weiter.

Gast-Benutzer
11.01.2015, 19:50
Okay. Ich habe verstanden :D

Nintendo hat also nichts gegen den Verkauf von Gebrauchtspielen, anders wie Microsoft oder EA etc mit Accountbindung.

Klunky
12.01.2015, 00:26
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/3DS/36177/2146174/The_Legend_of_Zelda_Majoras_Mask_3D-Anpassungen_am_Speichersystem_und_optionale_Hilfestellungen.html

Mithilfe von Eulen- und neuen Federstatuen, die in ganz Termina zu finden sind, kannst du dein Abenteuer jetzt jederzeit speichern.

"§%$§"%$§!"!"§E$"§T%$§$%"§§$!§§%%&/%$"§%&§$§$"§>:(

Damit geht doch ein großer Teil der Atmosphäre des Spiels verloren, eben dass die Welt dem Untergang nahe ist, man sich innerhalb eines Zyklus wie in einer Blase fühlen soll, die jederzeit zerplatzen könnte. Verpasste Gelgenheiten lassen sich also innerhalb von Sekunden jederzeit retry-en ohne dass irgendwelche Verluste in Kauf genommen werden müssen. Stellt euch mal das beschützen der Kühe vor wenn die Aliens kommen, was war ich traurig als ich es nicht schaffen konnte das Mädchen zu retten, musste es aber in Kauf nehmen weil ich nebenbei noch an der Kafei Quest und an der Schädelbucht dran war... usw
Auf wessen Kappe bei Nintendo geht eigentlich der Großteil der in Majoras Mask vollbracht wurde? Eiji Aonuma? Kaum zu glauben, wenn dann ist sein Spirit längst erloschen.
Ich hoffe wirklich es handelt sich dabei um ein Missverständnis, dass es falsch ausgedrückt wurde.
Eulenstatuen gab es auch schon im Original und man konnte an ihnen auch Quicksaven (speichern und beenden), nur ging der Spielstand beim Laden danach verloren, was auch vollkommen Sinn gemacht hat. Man war so niemals gezwungen einen Zyklus am Stück zu spielen.
Nur ich befürchte diese neuen, ominösen "Federstatuen" werden dieses "zugänglichere" Feature einführen.

Gast-Benutzer
12.01.2015, 00:38
Naja, von einer leichteren Art zu speichern konnte ja ausgegangen werden.

Und die anderen Steine mit den Hilfe Videos muss man sich ja nicht anschauen

Klunky
12.01.2015, 00:45
Und die anderen Steine mit den Hilfe Videos muss man sich ja nicht anschauen

Das die wieder drin sein werden, konnte ich mir schon vorher denken, von daher juckt mich das auch nicht so sehr, bislang hat schließlich Nintendo in jedem ihrer neuen Spiele optionale Cheats eingebaut.
Zudem war es ja an manchen Stellen durchaus kryptisch was man nun als nächstes im Spiel zu tun hat, als Kind habe ich Ewigkeiten gebraucht das durchzuspielen. So hat es schon irgendwo seine Daseinsberechtigung. Obwohl man sich damit auch echt teilweise viel kaputt machen kann im Spiel, es war gerade so spannend zu Beginn herauszufinden, wie man auf den Uhrturm innerhalb der Zeit kommen soll. Du wurdest einfach so in die Stadt geworfen und musstest selbst gucken was jetzt Plan ist.

Eisbaer
12.01.2015, 07:42
Im Grunde muss man ja auch nicht speichern. Man kanns auch einfach lassen und so spielen wie im Original.

@Gebrauchtspiele
Ne, sowas gibt es bei Nintendo nicht. Glaub auch nicht dran, dass das nochmal kommt.

Sylverthas
12.01.2015, 10:26
Also das Speicherfeature ist etwas, was ich schon in dem originalen MM vermisst habe, von daher vollkommen in Ordnung. Am schönsten war da die GC Sammeldisc, welche mir bei MM des Öfteren abgeschmiert ist - was dank des Herrlichen Speichersystems dazu geführt hat, dass ich bestimmt 3 Bereiche komplett neu machen durfte. Seitdem hab ich ne gewisse Abneigung gegen die temporären Savestates ;D

Bei den Steinen stimmt es zwar, dass es klar war, dass sowas kommt, aber ich habe aus Prinzip etwas gegen sie. Die gehören zu den Set an Features, die Nintendo in ihre ganzen neueren (seit etwa Wii) Games einbaut, welche die Spieler für dumm halten. In Mario am schlimmsten, da nicht Textboxen oder Videos einem das Spiel erklären sollten, sondern das Leveldesign.
In Zelda suboptimal, weil die Quintessenz der Reihe einfach die Rätsel sind, und wenn man diese durch Steine beantworten lässt oder ne große Hilfe bekommt, da einfach viel rausgenommen wird.
Andererseits vielleicht in den Zeiten des Internets auch egal, weil jeder, der kurz nicht weiterkommt, auch einfach googlen kann *g*

Ehrlich würde ich gern Statistiken sehen, ob die Einführung dieser Elemente *tatsächlich* zu Nintendos gewünschtem Ziel geführt hat, oder das nur ein feuchter Traum von ihnen ist.

Klunky
12.01.2015, 10:54
Bei den Steinen stimmt es zwar, dass es klar war, dass sowas kommt, aber ich habe aus Prinzip etwas gegen sie. Die gehören zu den Set an Features, die Nintendo in ihre ganzen neueren (seit etwa Wii) Games einbaut, welche die Spieler für dumm halten. In Mario am schlimmsten, da nicht Textboxen oder Videos einem das Spiel erklären sollten, sondern das Leveldesign.
In Zelda suboptimal, weil die Quintessenz der Reihe einfach die Rätsel sind, und wenn man diese durch Steine beantworten lässt oder ne große Hilfe bekommt, da einfach viel rausgenommen wird.
Andererseits vielleicht in den Zeiten des Internets auch egal, weil jeder, der kurz nicht weiterkommt, auch einfach googlen kann *g*

Ehrlich würde ich gern Statistiken sehen, ob die Einführung dieser Elemente *tatsächlich* zu Nintendos gewünschtem Ziel geführt hat, oder das nur ein feuchter Traum von ihnen ist.

Was ich auch nicht ganz verstehe, jetzt hat Nintendo schon das Mii-Verse eingeführt, wo man sich unter anderem mit Usern austauschen kann, die einen garantiert weiterhelfen können. Was auch irgendwo die Interaktion mit anderen Nintendo Spielern fördert.
Wozu dann also noch so ein System einabauen? Für Leute die kein Internet haben? Für Antisoziale? Für Leute bei denen es möglichst schnell gehen muss?

Verdammt ich glaube ich habe mir selbst schon 3 mögliche Antworten gegeben.

So viel die vercasualisierung von Videospielen auch immer verteufelt wird, letztenendes ist es genau das was die meisten Leute wollen. Erinnert mich noch an die Dark Souls Statistiken, wo ein gigantischer Anteil von Spielern das Game mit Ko-op Hilfen durchgespielt hat.

Ave
12.01.2015, 11:01
Was ich auch nicht ganz verstehe, jetzt hat Nintendo schon das Mii-Verse eingeführt, wo man sich unter anderem mit Usern austauschen kann, die einen garantiert weiterhelfen können. Was auch irgendwo die Interaktion mit anderen Nintendo Spielern fördert.
Wozu dann also noch so ein System einabauen? Für Leute die kein Internet haben? Für Antisoziale? Für Leute bei denen es möglichst schnell gehen muss?

Verdammt ich glaube ich habe mir selbst schon 3 mögliche Antworten gegeben.

So viel die vercasualisierung von Videospielen auch immer verteufelt wird, letztenendes ist es genau das was die meisten Leute wollen. Erinnert mich noch an die Dark Souls Statistiken, wo ein gigantischer Anteil von Spielern das Game mit Ko-op Hilfen durchgespielt hat.

Ich verstehe nicht wieso dich das so stört, wenn dich niemand zwingt das System zu nutzen. ^^

La Cipolla
12.01.2015, 11:10
Abgesehen davon, dass mich solche Zahlen auch interessieren würden: Meistens geht es ja darum, Frust zu vermeiden und Leute in ein möglichst ununterbrochenes Spielgefühl zu schleusen. Ich denke, das gelingt gerade bei der jüngeren (oder "casualigeren") Zielgruppe schon, auch wenn es nur ein kleiner Prozentsatz ist. Die "Hardcore-Spieler" meckern ja tendenziell nur und kaufen so oder so.

Sylverthas
12.01.2015, 11:18
Ich verstehe nicht wieso dich das so stört, wenn dich niemand zwingt das System zu nutzen. ^^
Stimmt zwar, ist aber eines der Totschlagargumente, die Diskussionen nur beenden wollen, wenn man prinzipiell über diese Systeme sprechen möchte.

Wobei es mir eher um Sinn bzw. Unsinn davon geht. Und ganz so einfach ist es glaube ich auch nicht, hier Ursache und Wirkung zu unterscheiden:

Erinnert mich noch an die Dark Souls Statistiken, wo ein gigantischer Anteil von Spielern das Game mit Ko-op Hilfen durchgespielt hat

Dark Souls ist hier zwar kein ideales Beispiel, da dieses Feature von den Designern wohlüberlegt eingebaut wurde und das Spiel ohnehin schwer ist. Die Frage ist ja viel eher: Wenn es dieses Feature nicht geben würde, wie viele Spieler würden es dann trotzdem durch das Spiel schaffen oder wie viele würden vorher aufgeben?
Anders gesagt, um das "benutz es einfach nicht!" Argument abzuschwächen: Wenn so etwas vorhanden ist, wird es von vielen Leuten benutzt. Ist es gar nicht da, wird es dann vermisst?
In Dark Souls ist die Antwort vermutlich noch recht einfach, bei Mariospielen wirds da IMO schon sehr schwer.

Zusätzlich werden Statistiken darüber, wieviele Leute ein Spiel durchspielen, ja gern als Argument angeführt, dass Games für die meisten Leute zu schwer werden. Da wird aber ein ganz grober Fehler gemacht, da es 1000 verschiedene Gründe geben kann, warum ein Spiel nicht beendet wird. Ich habe z.B. keinen der neueren Marioteile (ab Galaxy 2 etwa) komplett durchgespielt. Was aber definitiv nicht am Schwierigkeitsgrad lag. Bin ich jetzt nur ein Ausreisser in der Statistik? Schwer zu beantworten, ohne ausführliche Kundenerhebungen durchzuführen.

Sölf
12.01.2015, 13:32
Zusätzlich werden Statistiken darüber, wieviele Leute ein Spiel durchspielen, ja gern als Argument angeführt, dass Games für die meisten Leute zu schwer werden. Da wird aber ein ganz grober Fehler gemacht, da es 1000 verschiedene Gründe geben kann, warum ein Spiel nicht beendet wird. Ich habe z.B. keinen der neueren Marioteile (ab Galaxy 2 etwa) komplett durchgespielt. Was aber definitiv nicht am Schwierigkeitsgrad lag. Bin ich jetzt nur ein Ausreisser in der Statistik? Schwer zu beantworten, ohne ausführliche Kundenerhebungen durchzuführen.

Dies. Ich hab zig Spiele nie beendet, die fliegen hier immer noch rum. Der Schwierigkeitsgrad war aber nie Schuld, eher sowas wie "Kein Bock mehr, mach ich später" oder "Oh, anderen Spiel, das spiel ich jetzt" - und dann geriet das erste in Vergessenheit.

(fast) Jederzeit speichern zu können seh ich aber nicht als ein Problem. Das erspart im schlimmsten Falle nervige Laufwege wenn man etwas nicht schafft. Inwiefern dass dem Gameplay nun schadet versteh ich nun wirklich nicht. xD

Klunky
12.01.2015, 18:46
(fast) Jederzeit speichern zu können seh ich aber nicht als ein Problem. Das erspart im schlimmsten Falle nervige Laufwege wenn man etwas nicht schafft.

Im Original konnte man schon nachdem man sein Schwert benutzen konnte, jederzeit an Eulenstatuen speichern (zu denen man sich auch jederzeit hin teleportieren kann). Allerdings nur temporäre Savefiles die nach dem laden gelöscht werden. Was auch vollkommen in Ordnung war. In dem Spiel war man nicht gezwungen nach einem Game Over neu zu laden Also wann speichert man wohl am ehesten? Wenn man aufhören möchte! Einzig und allein Abstürze könnten den Zyklus an dem man gerade ist versauen. Aber das ist mir bei der N64 Version nicht ein einziges Mal in unzähligen Jahren passiert. Und ich bezweifle bei der gewohnten Nintendo Qualität dass das 3DS Modul einfach mal irgendwann abschmieren würde. (Außerdem sind Abstürze Anomalien, welche bei Spielen die keine real-time- oder autosaves erstellen immer schlimm sind. Nicht jeder speichert alle 3 Minuten wie ein Paranoider.)

Inwiefern dass dem Gameplay nun schadet versteh ich nun wirklich nicht. xD

Ganz einfach. Jede Entscheidung die man trifft, jede verpatzte Gelegenheit, lässt sichsomit innerhalb eines Zyklus ganz einfach wieder rückgängig machen, in dem man seinen 3DS Soft-resettet. Das nimmt einen erheblichen Spannungsfaktors des Spiels weg, dass sich Events nun Mal nicht wie in herkömmlichen Spielen nach jedem Versagen noch Mal erneut auslösen lassen. Denn oftmals verspürt man ebenso Hemmungen einfach die Zeit zurückzudrehen, da man in dem Zyklus schon so viele andere Sachen begonnen hat.
Was es für mich gerade so faszinierend gemacht hat - zumindest wenn man etwas unerfahrener in dem Spiel ist - dass man niemals allen Leuten gleichzeitig helfen konnte. Wie viele Male in spielen, erledigt man problemlos eine Heldentat nach der Anderen und wird von den Bewohnern dafür gefeiert? Dieses Spiel führt das Ganze Konzept ad absurdum, in dem man bei jedem erneuten Zyklus mit der Vergänglichkeit seiner Taten konfrontiert wird, gerade das verleiht diesem Spiel solch melanchonische Züge.
Klar kann man diese "Federstatuen" ignorieren, aber wenn ich im Hinterkopf weiß, dass ich mich jederzeit absichern kann im Worst-Case Fall, geht ein Teil des Thrills und Feeling welches das Spiel ausgemacht haben verloren. Ich weiß es ja immerhin zu schätzen dass das Feature einen nicht aufgedrückt wird. (so wie es bisher den Anschein erweckt) aber dennoch stehen solche Vereinfachungen-und-Kompromisse-um-jeden-Preis, einfach dem Gesamtwerk im Weg, man soll sich nun einmal wie in einer Blase fühlen und gerade Spieler die dieses Spiel neu anfangen und das Feature als selbstverständlich sehen, bekommen vielleicht eine ganz andere Sicht auf das Spiel, welches es einmal war.
Das ist quasi so als würde man in Fire Emblem Awakening den "Hardcore" Modus wählen und nach jedem Tod eines Charakters den 3DS trotzdem einfach vom letzten Autosave laden... oh wait! :rolleyes:

Dark Souls ist hier zwar kein ideales Beispiel, da dieses Feature von den Designern wohlüberlegt eingebaut wurde und das Spiel ohnehin schwer ist. Die Frage ist ja viel eher: Wenn es dieses Feature nicht geben würde, wie viele Spieler würden es dann trotzdem durch das Spiel schaffen oder wie viele würden vorher aufgeben?

Ob das Feature wirklich wohl überlegt und sinvoll eingebaut wurde, würde ich so nicht unterstreichen. Das Spiel ist bei einem weiteren Charakter schon um ein solch vielfaches leichter, dass man keinesfalls mehr von einer Herausforderung sprechen kann. Gerade einzelne Gegner lassen sich sehr leicht von einzelnen Spielern ablenken während der Andere aus der Ferne attackiert oder die Zeit zum heilen nutzt. Am Besten ist es ja noch bei den K.I Partnern die mehr Leben besitzen als jeder Tank in dem Spiel je haben könnte. Die machen solche Bossgegner fast schon im Alleingang platt.
Für mich eines dieser typischen Kompromisse wo Entwickler es letztenendes doch nicht gewagt haben die absolute Konsequenz zu ziehen und die Richtung, die sie mit ihrem Spiel gehen wollten, bis zum Ende zu verfolgen.
Ich kann mir schon gut vorstellen dass das Spiel um einiges weniger durchgespielt worden wäre, gäbe es nicht dieses Feature. Was aber natürlich auch daran liegen könnte, dass das Spiel nicht mehr von Spielern gespielt werden würde, die fast ausschließlich Ko-op spielen.

Sölf
12.01.2015, 19:20
Das ist quasi so als würde man in Fire Emblem Awakening den "Hardcore" Modus wählen und nach jedem Tod eines Charakters den 3DS trotzdem einfach vom letzten Autosave laden... oh wait! :rolleyes:

Ne, das ist so, als würde ich irgendein Ace Attorney spielen, wo das speichern genau so funktioniert. Und trotzdem sind die Spiele nicht weniger spannend als wenn ich nur alle 30 Minuten mal speichern dürfte. Nur letzteres wäre auf Dauer ziemlich frustig, wenn man wirklich malö festhängt und sich dann wieder durch 15 Minuten Text klicken muss nur um wieder an die selbe Stelle zu kommen.

La Cipolla
12.01.2015, 19:26
Jo, wenn Quicksave nur an bestimmten Punkten geht, kann man auch gleich richtig speichern lassen. Ich verstehe, warum man nicht immer speichern lässt, aber das ist dann wirklich nur noch Idealismus. :p

Bible Black
12.01.2015, 20:27
Nintendo announcing the 4DS soon. (https://www.youtube.com/watch?v=Gc38PpVtTsg)

Das ging diesmal aber echt flott. Mal schauen was neobrain diesmal wieder liefert...

http://fs2.directupload.net/images/150112/s96jlzm2.png (http://www.directupload.net)

Klunky
12.01.2015, 23:40
Jo, wenn Quicksave nur an bestimmten Punkten geht, kann man auch gleich richtig speichern lassen. Ich verstehe, warum man nicht immer speichern lässt, aber das ist dann wirklich nur noch Idealismus. :p

Na gut was das betrifft, muss ich sagen dass ich bisweilen auch etwas puristisch bin. Das ist allgemein mein Problem mit Remakes und ich denke Mal so gehts es auch vielen, je mehr ich das Spiel mag, desto skeptischer trete ich jeder kleinen Änderung gegenüber.
Deswegen bin ich auch allgemein kein Freund davon wenn ich höre dass eines meiner "Lieblingsspiele" geremaked wird.
Schon der HD Port von Final Fantasy X hat mich derbst abgefucked.

Die beste Idee wäre einfach einen optionalen Classic Modus einzuführen, wo es den ganzen Firlefanz erst gar nicht gibt und man sich nicht die Mühe machen muss den auszublenden.

Aber evtl überrascht mich Nintendo auch wieder, mit dem Wind Waker Remake haben sie mich auch nicht enttäuscht. Ich war überrascht wie subtil sie dieses Speed-Segel in das Spiel implementiert haben, ich hatte das über die Hälfte des Spiels gar nicht gefunden - ja fast schon vergessen - und bin nur zufällig drauf gestoßen. xd

Eisbaer
13.01.2015, 10:39
Morgen gibt es um 15 Uhr ein Nintendo Direct. Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es da Infos zum Launch von New 3DS und Majoras Mask. Angeblich soll es ja auch entsprechende Bundles geben.

Vitalos
13.01.2015, 11:01
Auf Majoras Mask bin ich sehr gespannt. :)

Cutter Slade
13.01.2015, 12:55
Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es da Infos zum Launch von New 3DS

Hof~fent~lich!

Lasst mich das Ding endlich vorbestellen, damit ich nen Haufen The Legend of Zeldas (und andere) in den virtuellen Warenkorb pfeffern kann. Hab gerade mega Bock auf ein paar oldschoolige Nintendotitelchen! :D:A

Kayano
13.01.2015, 15:14
Monster Hunter 4 Ultimate Release Termin?
Pleeeaaase! ^^

Gast-Benutzer
13.01.2015, 16:01
Sollen einfach sagen wann der new 3ds in eurioa eingeführt wird, dass ich weiß wie lange ich noch warten muss ;D

BDraw
13.01.2015, 16:26
This. Wenn ich speichere, dann in der Regel, weil ich aufhören möchte zu spielen, und dann möchte ich auch da weitermachen, wo ich aufgehört habe. Wenn ich meine Busfahrten zum Spielen nutze, habe ich einfach nicht die Zeit, 10 von 15 Minuten damit zu verplempern, erst einmal wieder nach xy zu rennen. Das hat mich bei OoT schon jedes mal auf die Palme gebracht.
Ist jetzt beim 3DS nicht so schlimm, da man den einfach zuklappen kann, aber ich halte es einfach für einen Irrglauben, speichern zu dürfen würde automatisch die Schwierigkeit senken. Es senkt den Frust, ja. Und ich Spiele um Spaß zu haben, nicht, um mich zu ärgern. Geht ein bisschen in die Richtung "Lass mal random Instantkills einbauen und das als Kontrollverlust verkaufen, der die Spannung erhöht und zur Vorsicht zwingt!" - ist jetzt etwas extremer, aber ähnlich blödsinnig. Das Nonplusultra sind dann SMT und Persona, welche restriktives Speichern und Chance auf Instantkills auch noch verbinden, mit SMT4 haben sie in der Hinsicht glücklicherweise endlich dazugelernt.

Die Steine sind ein anderes Thema, sehe ich aber auch nicht kritisch, da sie sich auch nicht aufdrängen. Wer die Steine fragt hätte alternativ halt auf Youtube oder Gamefaqs geguckt, es kommt aufs selbe hinaus.

Andrei
13.01.2015, 16:27
der new 3ds hört sich ja ganz gut an. welche reinen new 3ds Titel wurden den schon angekündigt?

Knuckles
13.01.2015, 17:10
der new 3ds hört sich ja ganz gut an. welche reinen new 3ds Titel wurden den schon angekündigt?

Xenoblade Chronicles.

Andrei
13.01.2015, 18:19
nur das? Da ich ja von einem 3ds der ersten Gen. upgraden würde sollte es sich ja trotzdem auszahlen....
Sind die 3ds eigentlich Region locked? Würde das teil hier in den USA kaufen.

Knuckles
13.01.2015, 18:29
nur das? Da ich ja von einem 3ds der ersten Gen. upgraden würde sollte es sich ja trotzdem auszahlen....

Jep, aber da wird in Zukunft sicher mehr kommen.

Sind die 3ds eigentlich Region locked? Würde das teil hier in den USA kaufen.

Und ja, sind sie.

Andrei
13.01.2015, 18:57
.......

Und ja, sind sie.

Verdammt! :(

Klunky
13.01.2015, 20:09
This. Wenn ich speichere, dann in der Regel, weil ich aufhören möchte zu spielen, und dann möchte ich auch da weitermachen, wo ich aufgehört habe. Wenn ich meine Busfahrten zum Spielen nutze, habe ich einfach nicht die Zeit, 10 von 15 Minuten damit zu verplempern, erst einmal wieder nach xy zu rennen. Das hat mich bei OoT schon jedes mal auf die Palme gebracht.
Ist jetzt beim 3DS nicht so schlimm, da man den einfach zuklappen kann, aber ich halte es einfach für einen Irrglauben, speichern zu dürfen würde automatisch die Schwierigkeit senken. Es senkt den Frust, ja. Und ich Spiele um Spaß zu haben, nicht, um mich zu ärgern. Geht ein bisschen in die Richtung "Lass mal random Instantkills einbauen und das als Kontrollverlust verkaufen, der die Spannung erhöht und zur Vorsicht zwingt!" - ist jetzt etwas extremer, aber ähnlich blödsinnig. Das Nonplusultra sind dann SMT und Persona, welche restriktives Speichern und Chance auf Instantkills auch noch verbinden, mit SMT4 haben sie in der Hinsicht glücklicherweise endlich dazugelernt.

Die Steine sind ein anderes Thema, sehe ich aber auch nicht kritisch, da sie sich auch nicht aufdrängen. Wer die Steine fragt hätte alternativ halt auf Youtube oder Gamefaqs geguckt, es kommt aufs selbe hinaus.

Also so wie sich das bisher herausgelesen habe aus der News scheint man trotzdem nur an bestimmten Stellen speichern zu können. Eben diese genannten Federstatuen. Wie oft die jetzt vorkommen, ist eine andere Frage. Im Grunde völlig überflüssig wenn es schon Eulenstatuen gibt, dann müsste man die nur für dieses System kurz modifizieren. ich schätze man kann es sich so wie bei A Link Between World vorstellen.
Man konnte sich schon im Original MM sich in Windeseile zwischen vielen Speicherpunkten hin und her teleportieren.
Möglicherweise bauen die die Dinger sogar in die Dungeons ein, weil einem da das Zeitlimit am meisten unter Druck setzt.
Temporäre Quicksaves sind wirklich eine super Sache, wenn man jederzeit speichern erlauben möchte, jedoch den Spieler damit keinen unbegrenzten Rücksetzpunkt geben möchte. Es gibt nämlich 2 Arten zur Speicherung, wenn man aufhören möchte oder wenn man sich absichern will. Zweiteres kann man hierbei unterbinden. Das beste System ist meiner Meinung nach unbegrenztes temporäres Quick-Saven auf der einen Seite und fixe Speicherpunkte auf der Anderen.
So wie in den Dragon Quest Neuauflagen für den DS.
Zumindest funktioniert das in den meisten Konzepten.
Bei Spielen wie Phoenix Wright die absolut statisch ablaufen und man bei Ableben immer den selben Text wegdrücken muss, wäre sowas natürlich suboptimal.

Cooper
14.01.2015, 14:08
Yeah, ein neues Fire Emblem wurde soeben angekündigt. Das freut mich sehr, Awakening war einfach genial.

Lux
14.01.2015, 14:25
Ich würde einen Download-Code für die Wii U-Version vom Mario-Spiel nehmen, wenn sich einer die 3DS-Version kauft. :p

Sölf
14.01.2015, 14:26
Yeah, ein neues Fire Emblem wurde soeben angekündigt. Das freut mich sehr, Awakening war einfach genial.

Ich brauche Videos! Ich war in den 5 Minuten gerade essen als das angekündigt wurde! Aaaaaah! D:

Cutter Slade
14.01.2015, 14:30
New 3DS ab dem 13. Februar. Läuft! :A

Ave
14.01.2015, 14:33
New 3DS ab dem 13. Februar. Läuft! :A Preis?

Cutter Slade
14.01.2015, 14:41
13. Februar: Majoras Mask, Monster Hunter
02. April: Xenoblade Chronicles 3D

Preis?

Haben sie nicht gesagt (oder habe ich überhört), ich gehe aber von den hier schon erwähnten 169€ für den New 3DS aus.

|Edit: Ein Majoras Mask New 3DS XL Bundle ist ebenfalls angekündigt. Majoras Mask Style mit vorinstallierter Software.

Eisbaer
14.01.2015, 14:42
NEED THIS MAJORAS MASK BUNDLE NOW!!!

Und ich hab doch kein Geld. :(

Lux
14.01.2015, 14:45
http://i.imgur.com/6mXtvqf.png

Hnnng!

Kayano
14.01.2015, 14:46
Hab ich das richtig verstanden die Monster Hunter 4 Ultimate Demo gibt es nur per eMail für Nintendo Club Mitglieder?
Falls das so ist und jemand noch einen Download Code übrig hat (wurde ja gesagt das man mehrere Codes bekommt), wäre ich dafür dankbar!

Davon abgesehen yeah MH4U ab 13. Februar.

Eisbaer
14.01.2015, 14:50
Das ist so ungerecht, dass Majoras Mask schon am 13.2. erscheint. :/ Ich hätte frühestens im Juni Geld für dieses Bundle übrig. Dann wirds das aber nicht mehr geben fürchte ich.

Gast-Benutzer
14.01.2015, 14:55
Sodele, ich dachte ja schon "ne oda, wars das ?" Als der Chef da meinte - "So, dass war es nun auch schon fast" :D

Also New 3DS am 13. Februar. PReis wurde noch keinr genannt. Mal schauen wann die Tage Amazon und Co ein Vorbesteller Bundle Online haben?

Hunter und Majoras MAsk Edition sehen schon geil, was mich nur etwas irritiert ist das bei Majoras Mask von "VOrinstallierter Version" - was passiert damit wenn ich den Speiherplatz haben möchte bzw für andere Dinge brauche ?

Neues Fire Emblem auch ganz nett, könnte mich interessieren.

Was ist Xenobaldes Chronicles, also gibt es dazu Vorgänger ? X auf der WII U sieht ja ganz gut aus, der Teil auf dem 3DS hat mich nun nicht so überzeugt in dem Video.

Eisbaer
14.01.2015, 14:59
Die Frage nach Xenoblade Chronicles verbitte ich mir. Bestes RPG der letzten Gen und das auf allen Konsolen. Grandiose Optik und Musik + gigantischer Umfang und das bei einem Wii-Titel. NACHHOLEN!
Was die 3DS-Version angeht, weiß ich aber auch noch nicht. Habs ja auf der Wii und da siehts natürlich zehnmal besser aus. Aber ich könnte es wesentlich öfter zocken auf dem 3DS.

Klunky
14.01.2015, 15:07
Was ist Xenobaldes Chronicles, also gibt es dazu Vorgänger ? X auf der WII U sieht ja ganz gut aus, der Teil auf dem 3DS hat mich nun nicht so überzeugt in dem Video.

Der geistliche Nachfolger von Xenogears und Xenosaga.
Das Spiel ist vor einigen Jahren schon in Japan auf der Wii erschienen und 1 Jahr später dann auch bei uns. Für mich sah es so aus als würde die Grafik auf dem 3DS Abstriche machen.
Kampfsystem ist Echtzeit, ein bisschen MMORPG-mäßig aber mit netten Features aufgelockert, wird aber nach 70 Stunden natürlich auch irgendwann etwas repetetiv, was aber nicht so viel ausmacht weil einem die Sehr gute Story am laufenden Band unterhält. Ständig passiert etwas, Musik ist fantastisch und die Inszenierung ist sowieso unübertroffen.
Man darf nur nicht von der Sorte sein unbedingt 100% zu holen, dann wird es schon ziemlich langwierig, mit hunderten von 08/15 Quests, wovon gerade mal 5% interessant sind und das sind die Rosinen die beim Quest-Tier erst dann zur Verfügung stehen, wenn man sich einen guten Ruf bei unterschiedlichen Bevölkerungen aufgebaut hat.

Sylverthas
14.01.2015, 15:11
Die Frage nach Xenoblade Chronicles verbitte ich mir. Bestes RPG der letzten Gen und das auf allen Konsolen.
Ja, so ziemlich das :D

Warte bei der 3DS Version aber erst genauere Eindrücke ab. Gerade was die Framerate betrifft, da ich mit dem DKCR Port nicht so zufrieden war - das hatte deutlich spürbare Slowdowns an manchen Stellen und lief auch nicht ansatzweise auf dem Niveau der Wii Version (Grafik lasse ich mal außen vor, weil die *natürlich* nicht so gut ist). Und anscheinend ist ja jetzt das selbe Team an Xenoblade dran, wenn ich das eben richtig mitbekommen habe (hatte das Direct nur nebenbei laufen :D).

Squale
14.01.2015, 15:11
Xenoblade Chronicles ist der Wahnsinn - raus mit dir aus diesem Forum. :D

Die Direct war wirklich toll. Besonders, weil ich die ersten Minuten verpasst habe und gerade erst von der Fire Emblem-Ankünfigen erfahren habe. FIRE EMBLEM!!!
Eigentlich wollte ich mir keinen New 3DS kaufen, aber jetzt kommen sie mit der Majoras Mask-Edition...

Wie muss ich eigentlich vorgehen, wenn ich meinen 3DS verkaufen möchte? Sind die Spiele, die ich im eShop erworben habe an das System gebunden oder an meine NintendoID?

Ave
14.01.2015, 15:15
Wer einen MH4 Democode haben will soll sich bei mir melden - hab noch zwei übrig. ^^

La Cipolla
14.01.2015, 15:16
Du kannst dein Profil auf einen neuen 3DS übertragen. Geht nur irgendwie 5mal oder so, aber das reicht ja üblicherweise. ^^ Dabei können Accounts zusammengelegt werden, also ja, das vorinstallierte Majoras's Mask wird übernommen.
Edit: So war es zumindest bisher. Wenn Nintendo nicht das Vollarsch schlechthin spielt, wird sich das beim New 3DS nicht ändern. Aber keine Garantie. ;)

Ist in dem Bundle jetzt auch noch irgendwas Cooles außer dem goldenen 3DS? :|

Sylverthas
14.01.2015, 15:22
Ist in dem Bundle jetzt auch noch irgendwas Cooles außer dem goldenen 3DS? :|
Wie, das reicht Dir nicht? :D
...
OK, ich bin auch ein wenig geschädigt, weil ich mir sowohl bei 3DS als auch WiiU bereits die Zelda Versionen besorgt hatte. So muss das natürlich jetzt wohl auch bei dem New 3DS XL sein ^^°

La Cipolla
14.01.2015, 15:27
Na, is schon cool, aber da ich mir Majora wohl nicht zum Neupreis holen würde und lieber den normalen neuen 3DS will (ohne XL), müsste da schon mehr Schmackes dahinterstecken. :D Sollte es nicht auch eine Majora-Limited mit Figur geben?

Squale
14.01.2015, 15:30
Na, is schon cool, aber da ich mir Majora wohl nicht zum Neupreis holen würde und lieber den normalen neuen 3DS will (ohne XL), müsste da schon mehr Schmackes dahinterstecken. :D Sollte es nicht auch eine Majora-Limited mit Figur geben?
Spiel+Figur gibts nur in Amerika.

Sölf
14.01.2015, 15:35
Das neue Fire Emblem war natürlich das beste am ganzen Nintendo Direct. Jetzt muss es nur noch dieses Jahr in Europa erscheinen... D:

Gast-Benutzer
14.01.2015, 15:45
Die Frage nach Xenoblade Chronicles verbitte ich mir. Bestes RPG der letzten Gen und das auf allen Konsolen. Grandiose Optik und Musik + gigantischer Umfang und das bei einem Wii-Titel.

Sehr inhaltsvolle Antwort auf meine Frage. Davon abgesehen ist "bestes" immer sehr subjektiv. "Auf allen Konsolen" ist noch viel subjektiver. Erst recht wenn es nichtmal "auf allen Konsolen" erschienen ist.

Der BigN - N64 - war der letzte der in meinem Haushalt stand. Danach gabs keinen Nintendo mehr. Die Konkurrenz hatte dann bessere Argumente (Sony) und nebenher wurde der PC immer einnehmender, sag ich mal. Auf der PS gab es als "letzte" RPG für mich Ni No Kuni und davor Red Dead Redemption GotY Edition. An sich dient die Konsole auch viel mehr als BR-Player.
Die Konsolen können einfach wirtschaftlich und leistungstechnisch nicht mit dem PC mithalten, daher ist in der Vergangenheit auch eher die Steamsammlung als die Konsolensammlung gewachsen.

Nun aber wieder zurück zur eigentlichen Frage. Erstmal danke Klunky für den groben Überblick. Also ein gutes / sehr gutes RPG mit toller Story. Da der rest hier ja offensichtlich mich beinahe steinigen möchte nehme ich an er kennt sich damit aus. Daher würde ich doch grob gerne wissen worum es in der Story so geht, hab auch kein Problem mich damit Spoilern zu lassen.

Ich muss auch sagen mir gefällt die Grafik die ich da gesehen habe bei Xenoblade und MHU nicht wirklich. Wenn der kleine Kasten halt nicht so viel liefern kann, dann doch lieber solche Stile wie bei MajorasMask oder FireEmblem die dann irgendwie runder wirken.

Eisbaer
14.01.2015, 15:51
Ich glaube du nimmst die Reaktionen gerade ernster als sie waren. :D

Und die Frage wurde ja beantwortet. Xenoblade Chronicles war der erste Teil, Xenoblade Chronicles X wird der zweite(ich tippe auf Prequel). Geistige Vorgänger sind Xenogears und Xenosaga, aber das wars auch schon. Sieh dir die Videos dazu bei Youtube an. Absolut geniales Spiel und selbst konsolenübergreifend wird es gelobt. Gibt so einige, die Nintendo-Spieler darum beneiden, denn es war wirklich das beste J-RPG seit langer Zeit. Da kann nicht viel mithalten.

Gast-Benutzer
14.01.2015, 15:54
Ich bin da völlig entspannt. Über die Jahre weß man aber auch dass der ein oder andere Gamer seine Konsole bzw einzelne Titel bis aufs Messer verteidigt ;-)

Also bei X hat man ja gesehen dass die mit einem Raumschiff abstürzen und irgendwo fremdes landen. Und dann so Art Mechs fliegen ? Also etwas das in einer Zukunft spielt mit Aliens und so ?

Ach und wie ist das eigentlich bei Nintendo. WEnn ich nun ein europäisches Gerät habe bzw mir nun ein Majoras Mask Bundle hole, kann ich dann wählen in welcher Sprache ich spielen möchte? Bzw was müsste ich tun um es auf englisch zu spielen ? importieren ?

-------------

Edit auf Nintendo ist der Majoras Mask Sodnerediton ( OHNE SPIEL!) für 199$ und die MHU4 Bundle (auch pre install) bei 229 $

Cepanks
14.01.2015, 16:00
Ach und wie ist das eigentlich bei Nintendo. WEnn ich nun ein europäisches Gerät habe bzw mir nun ein Majoras Mask Bundle hole, kann ich dann wählen in welcher Sprache ich spielen möchte? Bzw was müsste ich tun um es auf englisch zu spielen ? importieren ?
Kommt aufs Spiel an, aber europäische Versionen haben oft englisch, deutsch, italienisch, französisch und spanisch mit drin und wählen automatisch die Sprache, auf die du dein System eingestellt hast.

Klunky
14.01.2015, 17:17
Ich glaube du nimmst die Reaktionen gerade ernster als sie waren. :D

Und die Frage wurde ja beantwortet. Xenoblade Chronicles war der erste Teil, Xenoblade Chronicles X wird der zweite(ich tippe auf Prequel). Geistige Vorgänger sind Xenogears und Xenosaga, aber das wars auch schon. Sieh dir die Videos dazu bei Youtube an. Absolut geniales Spiel und selbst konsolenübergreifend wird es gelobt. Gibt so einige, die Nintendo-Spieler darum beneiden, denn es war wirklich das beste J-RPG seit langer Zeit. Da kann nicht viel mithalten.

Nunja, hängt ganz davon ab wie sehr man solchen Echtzeitkämpfen mit indirekter Steuerung zugeneigt ist.
Zumindest ist es ein Argument dass es mich trotz meiner leichten Abneigung gegen solcherlei Systemen, sehr gut unterhalten hat. Ich kenne aber jemanden der deswegen so gar keinen Gefallen daran finden wollte.
Wobei das beste JRPG dieser Generation für mich noch immer Lost Odyssey bleibt

Daher würde ich doch grob gerne wissen worum es in der Story so geht, hab auch kein Problem mich damit Spoilern zu lassen.

Die Prämisse weckt auf jeden Fall sehr viel Neugier. Obwohl sie sehr simpel ist.
Im Grunde geht es darum dass die Welt am Anfang nur aus einem Ozean und 2 Steinernen Riesen bestand, die sich für eine sehr lange Zeit bekämpft haben, bis dann irgendwann beide an ihren Verletzungen starben. Über die Zeit hat sich dann Leben auf beiden Riesen gebildet. Während der eine Riese "Bionis" von organischen Lebensformen beheimatet wird, sind es bei dem anderen "Mechonis" synthetische Lebensformen. Oder kurz gesagt Roboter, Mechs und solche Scherze.
Und eben jene Bewohner von dringen über das Schwert des Bionis was in Mechonis steckt nun in Bionis Welt ein. Die Welt der Protagonisten.
Das coole daran ist dass die Riesen, die wirklich unglaublich groß sind, die Spielwelt sind. Man fängt auf einer Kolonie am Fuß an, was wie ein idyllisches Tal wirkt und arbeitet sich dann über all möglichen Körperbereiche vor, (so sieht z.B das Knie des Bionis wie eine gigantische Ebene aus"), während man immer weiß auf welchen Teil des Riesen man gerade steht. Macht nen ziemlich coolen Eindruck, gerade weil man sich beim Artdesign allergrößte Mühe hat eben Diesen zu erwecken.

Eisbaer
14.01.2015, 17:36
Und man kann von ganz oben nach ganz unten runterschauen, was für die Wii echt beeindruckend ist. Das sind gigantische Ebenen. Aber das Spiel ansich ist gigantisch. Ich hab alleine für den normalen Durchlauf knapp 80h gebraucht. Mit Quests wäre ich locker bei über 200 gewesen, denn davon gibt es Unmengen. Gut fand ich beim Spiel, dass man immer wieder dachte, man wäre am Ende angekommen und dann stellte man fest, dass man noch ganz am Anfang ist und Storytwists gibt es auch immer wieder sehr große, WTF-Momente inklusive. Das hört nicht mal beim Ending auf. :D

Im Übrigen blöde Sache, die ganz untergegangen ist -> Pokemon Shuffle. Nintendo springt auf den Free2play-Zug auf. was ich nicht gut finde.

Gast-Benutzer
14.01.2015, 19:42
Was die Zeit angeht, wissen wir ja alle dass das kein wirklicher Indikator für ein gutes Spiel ist ^^ Aber ich merke dass es dem Eisbaeren gefallen hat, er schreibt so enthusiastisch darüber. Die Story klingt eig ganz nett, mal was anderes, vielleicht gebe ich es mir ja mal dann auf dem 3Ds.

Im Übrigen blöde Sache, die ganz untergegangen ist -> Pokemon Shuffle. Nintendo springt auf den Free2play-Zug auf. was ich nicht gut finde.

Ist doch völlig normal, mittlerweile fast dämlich würden sie es nicht tun. Es ist einfach ein viel zu großes Geschäftsfeld in dem auch sehr viel Geld verdient werden kann.

Ach noch was zum New 3Ds / XL - Diese Hüllen oder auch Schalen sind nur für den Norameln 3Ds nicht für den XL gedacht, oder ?

----------------------------------------------

Ach und da man ja natürlich nicht nur mit einem Spiel starten kann könnt ihr ja mal ne Liste aufstellen welche DS / 3DS und kommenden New 3DS Titel man gespielt haben sollte.
Mein letztes Gameboyspiel war Pokemon rot :D Und mein Gameboy (der aller Erste) läuft auch immer noch damit :D

Ave
14.01.2015, 19:44
Was die Zeit angeht, wissen wir ja alle dass das kein wirklicher Indikator für ein gutes Spiel ist ^^ Aber ich merke dass es dem Eisbaeren gefallen hat, er schreibt so enthusiastisch darüber. Die Story klingt eig ganz nett, mal was anderes, vielleicht gebe ich es mir ja mal dann auf dem 3Ds.

Ist doch völlig normal, mittlerweile fast dämlich würden sie es nicht tun. Es ist einfach ein viel zu großes Geschäftsfeld in dem auch sehr viel Geld verdient werden kann.

Ach noch was zum New 3Ds / XL - Diese Hüllen oder auch Schalen sind nur für den Norameln 3Ds nicht für den XL gedacht, oder ?

----------------------------------------------

Ach und da man ja natürlich nicht nur mit einem Spiel starten kann könnt ihr ja mal ne Liste aufstellen welche DS / 3DS und kommenden New 3DS Titel man gespielt haben sollte.
Mein letztes Gameboyspiel war Pokemon rot :D Und mein Gameboy (der aller Erste) läuft auch immer noch damit :D

Meines Wissens nach sind die nur für den normalen und der XL hat einen festgelegten Metalliclook. Was ich auch irgendwie schade finde. :(

Sylverthas
14.01.2015, 20:13
F2P muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Es gibt ja einige Beispiele, bei denen es gut funktioniert und die auch ohne zu bezahlen anscheinend gut durchspielbar sind. Andererseits sehe ich es so, dass ich, wenn das F2P Spiel dann wirklich gut ist, man auch mal ein wenig bezahlen kann um sich was zu kaufen. Finde die Leute immer witzig, die da partout nix für bezahlten wollen, weils ja "kostenlos" ist.

Ich würde mal unterstellen, dass Nintendo das gut genug balanciert, dass man in dem Game nicht einfach vor nem riesen Paywall stehen wird.

Eisbaer
14.01.2015, 20:18
Naja, wenn ich was von "Leben kaufen" höre, wird mir schlecht. ;)

La Cipolla
15.01.2015, 09:48
Ich würde mal unterstellen, dass Nintendo das gut genug balanciert, dass man in dem Game nicht einfach vor nem riesen Paywall stehen wird.
Ich habe das Bedürfnis, ein Bild der Amiibos zu posten ... :D Prinzipiell bin ich da aber total bei dir. Gutes f2p ist ne großartige Sache. Wenn auch leider sehr selten, zumindest gefühlt.

Sylverthas
15.01.2015, 09:56
Naja, wenn ich was von "Leben kaufen" höre, wird mir schlecht. ;)
Also, wenn es noch gewöhnliche Möglichkeiten gibt in dem Game Leben freizuschalten (welche sich nicht auf Dungeon Keeper-Ebene bewegen :D), dann wäre sowas in Ordnung. Wenns ein Limit pro Tag ist, welches man NUR durch Geld erweitern kann, ists natürlich ein wenig heikler.

Ich habe das Bedürfnis, ein Bild der Amiibos zu posten ... :D Prinzipiell bin ich da aber total bei dir. Gutes f2p ist ne großartige Sache. Wenn auch leider sehr selten, zumindest gefühlt.
Touché :D
Es stimmt natürlich, Nintendo war schon immer gut darin, ihren Fans das Geld förmlich aus den Taschen zu ziehen - und wenn es nur mit teuren Plastikfigürchen ist, die man dann bei Smash benutzen kann (^_O)

Eisbaer
15.01.2015, 10:01
Also, wenn es noch gewöhnliche Möglichkeiten gibt in dem Game Leben freizuschalten (welche sich nicht auf Dungeon Keeper-Ebene bewegen :D), dann wäre sowas in Ordnung. Wenns ein Limit pro Tag ist, welches man NUR durch Geld erweitern kann, ists natürlich ein wenig heikler.

Hm, ich zitiere mal Bisafans.

Für jedes Spiel verbraucht man ein Leben, welches sich nach einer gewissen Zeit wieder regeneriert, oder man kauft neue Leben mit Nintendo eShop-Guthaben

Sylverthas
15.01.2015, 10:14
Hm, ich zitiere mal Bisafans.
OK, dann hängts eigentlich nur von der Rate ab, mit der sich die Leben regenerieren und wie viele man dann bekommt. Sagen wir mal - ist kein optimales F2P System, aber kann durchaus noch funktionieren, wenn nicht zu sehr mit Leben gegeizt wird (sprich man die Spieler auf Teufel komm raus dahin pushen will, sich welche mit Geld zu kaufen).

Zeuge Jenovas
15.01.2015, 13:52
Es ist halt einfach 1:1 Candy Crush.... und ja, die Leute zahlen auch dafür um extra Leben zu haben bzw um mal ne Stunde so viele Try's zu haben, wie sie wollen.
Warum kann ich auch nicht sagen aber wird schon n Grund haben warum die Candy Crush Firma schier unendlich Umsatz einheimst. Big N hat da offenbar einen Markt für sich gefunden. Schade.

Knuckles
15.01.2015, 17:05
Big N of America macht mal wieder nur Scheiße und veröffentlicht vorerst nur den New 3DS XL in den USA... -_- Was für ein Mist.

Zeuge Jenovas
15.01.2015, 17:08
Big N of America macht mal wieder nur Scheiße und veröffentlicht vorerst nur den New 3DS XL in den USA... -_- Was für ein Mist.

Wie jetzt ?
Heißt dass, die Amis bekommen nur den XL und nicht den kleinen?
Oder meinst du das so, dass wir in DE den XL nicht bekommen sondern nur die Amis?

Tippe mal auf ersteres und den Gedankengang dahinter kann wirklich niemand nachvollziehen oO

La Cipolla
15.01.2015, 17:15
Aber wir kriegen den kleinen hier?

Knuckles
15.01.2015, 17:36
Wir bekommen beide Varianten in Europa. Die USA bekommen nur den XL.

Eisbaer
15.01.2015, 18:39
Dann ist doch alles gut....außer für Knuckles.

Knuckles
15.01.2015, 18:45
Dann ist doch alles gut....außer für Knuckles.

Ich hab gehört, es soll noch mehr Leute als mich geben, die lieber nur den kleinen 3DS haben wollen... :rolleyes:
Will eigentlich schon beide Geräte austauschen, nicht nur meinen EU 3DS.

Eisbaer
15.01.2015, 18:51
Na für Palien besteht ja kein Problem.

Ich denke mal, neben dir gibt es nicht sooo viele, die es hier interessiert, was in den USA erhältlich ist. Der Regionlock juckt ja auch hauptsächlich wegen Japan-Onlys.

Klunky
15.01.2015, 19:03
Also ich denke wenn ich mir nen New 3DS jemals hole, dann aus Amiland. Ansonsten hat das Ding für mich momentan einfach noch so gar keine Daseinsberechtigung. Bin's satt immer fast ein Jahr länger auf gewisse Titel zu warten.

Eisbaer
15.01.2015, 19:06
Ist das denn noch so?
Hatte ich tatsächlich bei meinen Games schon ewig nicht mehr. Eben nur bei Japan-Games, dass wir UND die Amis die so spät bekommen.

Gala
15.01.2015, 19:41
Ist das denn noch so?
Hatte ich tatsächlich bei meinen Games schon ewig nicht mehr. Eben nur bei Japan-Games, dass wir UND die Amis die so spät bekommen.

SMT IV, Rune Factory 4.

Cutter Slade
15.01.2015, 19:55
Relativ unbefleckt und ein wenig quergelesen frag ich einfach mal: Lohnt sich Bravely Default?

Bin gerade dabei ein kleines 3DS Paket zu schnüren und hoffe auf ein paar klare Ansagen der Kenner/innen unter euch. ^^

La Cipolla
15.01.2015, 20:07
Wenn du auf klassische, gute Japano-RPGs mit sehr modernen Komfort-Funktionen stehst, ja. Nur nicht allzu viel Story oder tolle Charaktere erwarten, dann kann man sogar noch positiv überrascht werden. =) :A

Cutter Slade
15.01.2015, 20:22
Hmmm, über den Kritikpunkt bin ich gerade auch schon gestolpert. Ist bzw. wäre schon ein kleiner Wermutstropfen. Aber das Spiel sieht so schön verträumt aus. O____O

Ich glaub ich geb dem Spiel ne Chance, mir hat Ni No Kuni schon gefallen. Wenn sich BD ähnlich komfortable-modern und gleichzeitig klassisch-japanisch spielt wird das Spiel wohl in meinen Warenkorb wandern. Die Auswahl an „Einstiegstiteln“ ist aber schon nicht ohne. Alleine drei Zelda-Titel, zich Laytons, ein bisschen Level 5, plus eine Bibliothek an zeitlosen DS-Titelchen….Joa, da kriegt man schon gut was zusammen. :A

Knuckles
15.01.2015, 21:41
Ich denke mal, neben dir gibt es nicht sooo viele, die es hier interessiert, was in den USA erhältlich ist. Der Regionlock juckt ja auch hauptsächlich wegen Japan-Onlys.

Es soll auch Amerikaner geben, die lieber den kleinen New 3DS hätten...

Klunky
15.01.2015, 23:31
Hmmm, über den Kritikpunkt bin ich gerade auch schon gestolpert. Ist bzw. wäre schon ein kleiner Wermutstropfen. Aber das Spiel sieht so schön verträumt aus. O____O

Ich glaub ich geb dem Spiel ne Chance, mir hat Ni No Kuni schon gefallen. Wenn sich BD ähnlich komfortable-modern und gleichzeitig klassisch-japanisch spielt wird das Spiel wohl in meinen Warenkorb wandern. Die Auswahl an „Einstiegstiteln“ ist aber schon nicht ohne. Alleine drei Zelda-Titel, zich Laytons, ein bisschen Level 5, plus eine Bibliothek an zeitlosen DS-Titelchen….Joa, da kriegt man schon gut was zusammen. :A

Kann's nur empfehlen dem Spiel ne Chance zu geben, ich besitze Das Ding schon über einen Jahr und habs immer noch nicht durch da ich vehement versuche das Ding auf "Profi" durchzukriegen. Ich kann aber schon Mal sagen dass der Ratschlag von La Cipolla, nicht zu viel von der Story zu erwarten, ein sehr großzügiger war, er will nämlich dass du später garantiert überrascht bist.

Eisbaer
16.01.2015, 07:43
Es soll auch Amerikaner geben, die lieber den kleinen New 3DS hätten...
Aber das kann uns doch egal sein. Doof für die Amis ist es, ja.

Gast-Benutzer
17.01.2015, 06:29
Ach nebenbei kennt jemand eine gute Plattform oder ein Forum in dem alte Nintendo Spiele usw getauscht und verkauft werden ?
(Kenne so etwas für die Ps 3+4 trophies-ps3.de , ev. kennt ja einer so etwas für Nintendoartikel)

Edit: Amazon listet den New 3DS XL für 199,99€

Lux
17.01.2015, 08:24
Edit: Amazon listet den New 3DS XL für 199,99€
Wo siehst Du das? Ich finde da nur die komischem Importe. Auf der Bestsellerliste für den 3DS sind auch lauter italienische Konsolen; vielleicht ist mein Amazon auch gerade nur kaputt.

Viel wichtiger: Welle 4 der Amiibos ist vorbestellbar! Hab mir sofort Shulk, Sonic und Mega Man gesichert. Was mich natürlich nicht davon abhält, an dem Tag meinen Saturn zu stürmen und mir vorsichtshalber welche ohne Farbfehler zu kaufen. Wer weiß, was Amazon mir da schickt. :p Die Figuren sind übrigens auf ein Exemplar pro Person beschränkt. Also los, bevor den Amis einfällt, dass man ja auch in Deutschland einkaufen kann. ;D

Cutter Slade
17.01.2015, 09:11
Wo siehst Du das? Ich finde da nur die komischem Importe. Auf der Bestsellerliste für den 3DS sind auch lauter italienische Konsolen; vielleicht ist mein Amazon auch gerade nur kaputt.

http://www.amazon.de/Nintendo-New-3DS-metallic-schwarz/dp/B00S84TIJY/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1421485807&sr=8-25&keywords=Nintendo+New+3DS+XL

;)

war aber wirklich etwas fummelig zu finden, ein Link wäre schon nice gewesen. ^^

Cuzco
17.01.2015, 11:11
Ein Kumpel von mir wollte sich diese blöde Zelda-Edition vorbestellen. Die ging ewig lang nicht zum vorbestellen. Und dann gab es sie für exakt zwei Stunden auf Amazon und einen halben Tag auf allen anderen Online-Verkaufsplattformen und danach war sie komplett ausverkauft.

What the? Wieso kaufen den so viele Leute? Mein Kumpel ist äußerst frustriert, weil er das knappe Zeitfenster verpasst hat und man muss sich sehr wohl fragen, wieso so viele Arschlöcher unterwegs sind, die das Teil jetzt für den doppelten Preis bei Ebay verklopfen. Aber Deutschland ist halt mal ein ziemliches Arschlochland. Aber egal: Mich wundert nur, warum diese Masche zieht? Entweder hat Nintendo einfach nur 5'000 Stück produziert oder - was wahrscheinlich ist - das Apple-Phänomen hat sich jetzt auch hier breit gemacht.

Ich verstehe eh nicht, wieso man nicht einfach mal die Hardware vernünftig verbessert, sondern nur so ne halbherzige Verdoppelung der CPU-Taktfrequenz auf megalahme 466 MHz (Einkern) vornimmt. Das einzige sinnvolle Feature wäre dieses Eye-Tracking. Jeder der Kid Icarus Uprising gespielt hat, weiß warum. Der Preis ist trotzdem viel zu hoch, weshalb die Konsole für mich schon mal nicht in Frage kommt. Einzig das Eyetracking wäre für mich sinnvoll. Trotzdem ist es ne Frechheit; die niedrige Displayauflösung ist das erste und die Technik eines halbwegs modernen Smartphones einzubauen wäre nicht sooooo teuer. Auch der New 3Ds ist von seiner Systemleistung ein schlechter Witz. Wobei es mich schon stark wundert, wie Spiele mit einer Grafik und ruckelfreien Kamerafahrten wie Kid Icarus Uprising schon auf dem alten 3DS möglich waren. Für das was die Auflösung bietet reicht also auch das alte Gerät.
Man könnte doch: Eine neue Systemleistung mit etwas höherer Auflösung im Leistungsbereich eines aktuellen Smartphones wäre auch kaum teurer zu produzieren; die Abwärtskompatibilität wäre genau so möglich und man hätte noch etwas für die Zukunft. Selbst die Kameras bleiben bei VGA. Was soll das?

Ich habe meinen Kumpel auf jeden Fall versucht mit lauter rationalen Argumenten davon wegzubringen, z.B. dass er sich jetzt einen Haufen Geld spart und doch schon einen 3DS hat und so weiter. Ich verstehe auch, dass er jetzt traurig ist, nicht den Zelda New 3DS bekommen zu können. Aber der Vorteil: Dann kann er es gleich bleiben lassen und sich einen Haufen Geld sparen. Aber es gibt die Leute, die auch immer das aktuellste iPhone brauchen. Ich hab das mit dem iPad genau andersrum gemacht. Als das Air2 rauskam, hab ich mir das Air1 gekauft und über 100 Euro dabei gespart. In der Praxis fällt der Unterschied der beiden Geräte eh nicht so dramatisch aus, nur dass das Air1 halt etwas dicker ist (dafür aber auch über 10 Stunden Akkulaufzeit hat).

Gast-Benutzer
17.01.2015, 12:08
Hätte ich einen alten 3ds wurde ich mir keinen kaufen. Aber wenn ich mir nun einen zulege dann schon den neuen, allein schon wegen des eingebauten zweiten Sticks.

Und ich wollte auch die zelda Edition, Naja werde dann wohl mal auf gut Glück die Märkte am 13 abgrasen.

Knuckles
17.01.2015, 12:36
Viel wichtiger: Welle 4 der Amiibos ist vorbestellbar! Hab mir sofort Shulk, Sonic und Mega Man gesichert.

Ich verlasse mich einfach auf mein Glück und werde zum Release in den Media Markt fahren, da ich genau diese drei Amiibos auch haben will.
Bei Wave 3, die die Tage erscheinen sollte, kommt mir wohl nur Shiek ins Haus, vielleicht auch noch Bowser.

Und zum Thema New 3DS:
Bei der Suche wird das Ding noch immer nicht richtig bei Amazon angezeigt, aber nach ein bisschen rumgeklicke habe ich das Ding endlich gefunden. Habe mir daher nun das kleine Modell in weiß für 180 EUR vorbestellt.

Cuzco
17.01.2015, 12:42
Ja, es wäre tatsächlich grober Unfug, Dir jetzt noch das alte Gerät zu kaufen. Du solltest auf jeden Fall auf das neue warten. Eyetracking und der zweite Knubbel sind schon sehr wichtig. Ich würde Dir empfehlen nicht Kid Icarus Uprising zu verpassen. Das müsste auf dem neuen 3DS sogar spielbar sein. Auf dem alten war es in 2D durch die verkorkste Steuerung megaschwierig und mit 3D-Effekt schlicht unmöglich durchzuspielen. Obwohl es wirklich genial ist und das Missions-Design etc. hervorragend. Das sollte sich auf dem neuen Gerät auch super spielen lassen. Alternativ kannst Du ja noch schauen, wie stark der Preis des alten 3DS nach Markteinführung sinkt. Aber ich glaube, das macht nicht viel aus. Für mich ist der hohe Preis einerseits ein Argument dagegen ein optimiertes Gerät zu kaufen, das ich bereits unoptimiert besitze. Andererseits - ein Angebot, den alten in Zahlung zu geben und den neuen für einen deutlich geringeren Preis zu bekommen, hätte ich vielleicht sogar wahrgenommen. Aber für einigermaßen Geld verkaufen kann ich den alten nun auch nicht mehr.

Wegen der Zelda-Edition: Ich hab mich mit meinem Spezel gestern quasi mitgeärgert. Ich kann alle verstehen die das Teil wollten. Wie ich bereits geschrieben habe, ist es entweder strengstens limitiert oder die Leute sind dumm (da sie halt blind zugreifen, obwohl die meisten sicherlich bereits einen 3DS haben), bzw. gierig (um die Edition auf Ebay für 400 (!) Euro zu verticken). Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Zelda-3DS doch noch bekommst. Aber auch doof für alle die am Freitag arbeiten müssen... Du kannst, wenn Du die Zeit hast, ja mal (vielleicht auch schon ein paar Tage früher) Drogeriemärkte durchforsten, wie den Müller. Da hat man selten, aber manchmal Glück bei so was.

Gast-Benutzer
17.01.2015, 12:46
Ich hab an dem Tag "frei", da zuvor Nachtschicht. Stehe ich halt zu Ladenbeginn in der Stadt :D

Habe gerade mal geschaut, ich hab 3 kleinere Händler gefunden die das noch im Angebot haben, aber die sind dann schon bei 260€ und 290€ dafür. Dass MHU4 Bundle hingegen hat sogar noch der MM im Onlineshop für 220€. Und ich bin dann eigentlich
doch nicht so geil drauf um dann extra 40€ mehr dafür auszugeben.

Cutter Slade
17.01.2015, 13:31
Luxusproblem: Soll der metallic blaue 3DS jetzt eigentlich dunkelblau oder eher blau sein? Die nicht gerade praktischen Bilder von der Amazon-Produktseite schreien ja eher nach letzterem. Wobei ich in Vergleichsvideos eben einen schnieken dunkelblauen gesehen habe der eben gegen das hellere blau spricht. Würde mich schon interessieren, da ich davon schon fast abhängig mache ob ich einen blauen oder doch schwarzen XL hole statt des normalen. Der große Screen ist dann doch nicht zu verachten. :D

Skar
17.01.2015, 13:39
Hab mir in den 15 Minuten, in denen das Bundle gestern erhätlich war, die Monster Hunter Version des New 3DS bei amazon bestellt.

Keine Ahnung wieso, aber da wir mittlerweile für zwei Personen drei 3DS XL (1x US), 2 3DS klein plus einen 2DS haben, kommt's auf den New 3DS auch nicht mehr an.

Schade dass Nintendo noch immer nicht in der Gegenwart angekommen ist und ich meine NNID nicht auf mehr als einem 3DS verwenden kann.

Lux
17.01.2015, 14:02
Die Zelda-Edition war bei Amazon vorrätig?! Toll. Scheiß Suchfunktion. Hab die ganze Zeit aktualisiert, um noch einen abgreifen zu können. Was ist mit dieser Suche los? Ich finde den 3DS ja nicht mal, wenn ich die Artikelbezeichnung 1:1 da eingebe.

Knuckles
17.01.2015, 14:12
Die Zelda-Edition war bei Amazon vorrätig?! Toll. Scheiß Suchfunktion. Hab die ganze Zeit aktualisiert, um noch einen abgreifen zu können. Was ist mit dieser Suche los? Ich finde den 3DS ja nicht mal, wenn ich die Artikelbezeichnung 1:1 da eingebe.

Das lustige ist ja noch, dass ich gestern wegen einem anderen Problem mit Amazon gechattet hatte und dort nachgefragt hatte, ab wann sie den New3DS listen. Die Antwort war: "Darüber haben wir derzeit keine Informationen!". Und nun:
http://i.imgur.com/jqbn0zs.png

Cutter Slade
17.01.2015, 14:16

Steht seit Stunden in den Spieleübergreifenden Charts ganz oben. Der 3DS XL im Majoras Mask Style auf #1, die Majoras Mask Special Edition auf #2. Hab ich aber auch nur über die Charts entdecken können (nachdem ich echt wochenlang die Produktseiten durchforstet habe, nur um mal einen normalen New 3DS zu entdecken, der nicht aus Übersee kommt….). Das die beiden dann schon weg waren – wie das normale Spiel übrigens auch (WTF??) – hat mich dann doch etwas überrascht.

Lux
17.01.2015, 14:32
In den Charts hatte ich auch geguckt, aber da waren nur italienische Versionen des normalen 3DS und die japanischen Importe des N3DS. Richtiger Scheiß. Die Zelda-Edition habe ich nun doch über Google gefunden. Vielleicht storniert ja einer ...

WeTa
17.01.2015, 15:38
Der Regionlock ist übrigens für den alten 3DS/3DSXL ausgehebelt worden, Softmod und läuft auf aktueller Firmware.

Gast-Benutzer
17.01.2015, 15:53
@skar

Was hat das bundle denn bei amazon gekostet ?

Cuzco
17.01.2015, 16:06
@Sir Barett: Hast Du nen Gamestop in der Nähe? Wenn ja, solltest Du entweder persönlich da antanzen oder anrufen und halte am besten schon mal einen Fünfziger bereit. Denn mein Kumpel hat seinen in einer Gamestopfiliale in einer bayerischen 200'000-Einwohnerstadt vorbestellen können. Einziges Manko: er musste eine Anzahlung von 50 Euro leisten. Das ganze Bundle kostet da übrigens 229 Euro, genauso wie bei Amazon auch.

Wenn Du das Zelda-Bundle noch zum regulären Preis willst: Ruf am besten mal in der nächsten Gamestopfiliale an - am besten sofort und frag nach, ob sie es noch vorbestellen können. Kann sein, dass Du heute noch bei denen antanzen musst und die 50 Euro blechen musst. Dafür bekommst Du am 13. Deinen New 3DS XL mit Zelda (gegen Aushändigung von weiteren 179 Euros.

Greetz, Cuzco

p.s.: Ach ja, und kauf dir noch ein Ladegerät dazu. Is nämlich wie's aussieht nicht dabei. ;)

Gast-Benutzer
17.01.2015, 16:19
Na heute wird nix mehr muss am Montag sowieso in die Stadt :D

Achja LAdegerät. Wie du richtig festgestellt Hast ist da nichts dabei daher wollte ich mal fragen ob ich nicht zufällig Glück habe und nen xbeliebigen Mini USB an den 3ds ballern kann ?

Cuzco
17.01.2015, 16:26
Nein, der 3DS hat einen minimal breiteren Stecker als Mini-USB. Es ist ein proprietäres Format leider. Und da Nintendo davon ausgeht, dass jeder Käufer des neuen 3DS auch noch einen alten hat, braucht man also das Ladegerät, bzw. -kabel des alten 3DS.

Dann viel Erfolg auf Deiner Suche nach dem Zelda-Bundle.

Greetz, Cuzco

Gast-Benutzer
17.01.2015, 16:29
Jo danke, ich werde berichten ^^ Jetzt gehe ich dann allerdings erstmal schön afrikanisch essen :)

Sylverthas
19.01.2015, 10:03
Nein, der 3DS hat einen minimal breiteren Stecker als Mini-USB. Es ist ein proprietäres Format leider. Und da Nintendo davon ausgeht, dass jeder Käufer des neuen 3DS auch noch einen alten hat, braucht man also das Ladegerät, bzw. -kabel des alten 3DS.
Finde das immer noch irgendwie suboptimal. Sicherlich ists auch unschön, 100 gleiche Ladekabel rumfliegen zu haben, aber warum setzt man dann nicht tatsächlich einfach auf die am weitesten verbreiteten Ladeformate?

Btw. habe ich jetzt doch tatsächlich den Majora 3DS und die Majora CE bestellt. Ich habe Probleme, helft mir :(

Zeuge Jenovas
19.01.2015, 10:17
Btw. habe ich jetzt doch tatsächlich den Majora 3DS und die Majora CE bestellt. Ich habe Probleme, helft mir :(

Willkommen im Club :herz: :D

Gala
19.01.2015, 12:00
Finde das immer noch irgendwie suboptimal. Sicherlich ists auch unschön, 100 gleiche Ladekabel rumfliegen zu haben, aber warum setzt man dann nicht tatsächlich einfach auf die am weitesten verbreiteten Ladeformate?

Weil man dadurch nochmal 15 Euro extra für ein Ladekabel verdienen kann.

Gast-Benutzer
19.01.2015, 12:19

Na toll.... :D

Ich war Heute Morgen bei GameStop die sind am Wochenende so überannt worden mit Vorbestellungen dass die nix mehr haben ^^

Bleibt nur noch die Hoffnung auf meinen kleinen Spielwarenhändler, der hat das Teil auch geordert ob er aber tatsächlich welche erhält ist immer Glückssache bei ihm... :/

Und Ebay ist voll davon .... diese geldgierigen Säcke. Am schönsten wäre ja keiner würde das Ding kaufen aber die Menschheit ist so dämlich die zahlt dann auch 380 oder 450€dafür... ne Danke dann gibts halt einen normalen blauen und das Spiel so.

Kayano
19.01.2015, 12:24
Ich war überrascht das auch das Monster Hunter Bundle anscheinend überall schon weg ist. Ich hatte jetzt eh nicht vor mir den New 3DS zuzulegen, aber das Interesse dürfte ja doch recht ordentlich gewesen sein. (Oder die Stückzahlen zu gering.) Weil das Interesse an Monster Hunter kam mir hier in Deutschland nie sonderlich groß vor. (In den USA solls aber ähnlich sein.)

Cutter Slade
19.01.2015, 13:56
Einkaufsliste:

Bravely Default
Ghost Trick
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
irgendein anderes cooles Puzzle-, Knobbel-, Whatever-Game

2 drin, 3 im Sinn. Jetzt noch warten auf den New 3DS und los gehts. Läuft bei mir. :D

Gala
19.01.2015, 14:01
Einkaufsliste:

Bravely Default
Ghost Trick
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
irgendein anderes cooles Puzzle-, Knobbel-, Whatever-Game

2 drin, 3 im Sinn. Jetzt noch warten auf den New 3DS und los gehts. Läuft bei mir. :D

Kauf dir Pullblox und Fallblox oder wie der Nachfolger auf Deutsch heisst. Findeste im eShop.

Cutter Slade
19.01.2015, 14:19
Kauf dir Pullblox und Fallblox oder wie der Nachfolger auf Deutsch heisst. Findeste im eShop.

Ha, wie geil ist das denn? Guter Tipp. :D:A

Ist das Guthaben eigentlich an die Nintendo ID gekoppelt bzw. kann man überhaupt die (in meinem Fall) bestehende Wii U Nintendo-ID mit zum 3DS nehmen? Oder sind das zwei komplett getrennte Systeme mit zwei unterschiedlichen Guthabenkonten? Wollte mir diese Woche sowieso eine größere eShop Karte holen und da dann sicherlich was an Barem bei meiner Einkaufstour übrig bleibt, wäre es unschön, wenn man dann zwei unterschiedliche Konten mit Restbeständen hätte.

Gala
19.01.2015, 14:28
Ha, wie geil ist das denn? Guter Tipp. :D:A

Ist das Guthaben eigentlich an die Nintendo ID gekoppelt bzw. kann man überhaupt die (in meinem Fall) bestehende Wii U Nintendo-ID mit zum 3DS nehmen? Oder sind das zwei komplett getrennte Systeme mit zwei unterschiedlichen Guthabenkonten? Wollte mir diese Woche sowieso eine größere eShop Karte holen und da dann sicherlich was an Barem bei meiner Einkaufstour übrig bleibt, wäre es unschön, wenn man dann zwei unterschiedliche Konten mit Restbeständen hätte.

Wenn du die selbe ID wie auf der Wii U benutzt, hast du die gleiche und das Geld ist dann auf beiden Systemen nutzbar.

Und zu deiner Frage: SEHR GEIL. Pullblox World gibts als Wii U Ableger und ist auch übelst gut. Soviel Kram *_*

Cutter Slade
19.01.2015, 14:34
Wenn du die selbe ID wie auf der Wii U benutzt, hast du die gleiche und das Geld ist dann auf beiden Systemen nutzbar.

Ah, gut. Das ist auf jeden Fall praktisch – und wäre ein Unding gewesen, wenn nicht. :A

Und zu deiner Frage: SEHR GEIL. Pullblox World gibts als Wii U Ableger und ist auch übelst gut. Soviel Kram *_*

hehe, hab mir gerade eben fix ein Video dazu reingefahren. Sieht auf jeden Fall nach einem spassigen 3D-Spielchen aus. :D

Gast-Benutzer
19.01.2015, 16:44
Ich war überrascht das auch das Monster Hunter Bundle anscheinend überall schon weg ist. Ich hatte jetzt eh nicht vor mir den New 3DS zuzulegen, aber das Interesse dürfte ja doch recht ordentlich gewesen sein. (Oder die Stückzahlen zu gering.) Weil das Interesse an Monster Hunter kam mir hier in Deutschland nie sonderlich groß vor. (In den USA solls aber ähnlich sein.)

Komisch, also das MonsterHunter Ding konnte ich überall noch ohne PRobleme vorbestelle, aber es interessiert mich halt nicht xD

Kayano
19.01.2015, 16:52
Komisch, also das MonsterHunter Ding konnte ich überall noch ohne PRobleme vorbestelle, aber es interessiert mich halt nicht xDIch hab nur gelesen wie die Leute Panik schieben. Auf Amazon wars in jedem Fall weg. Aber wie gesagt ich wollte mir die Konsole ohnehin nicht holen, vom daher hab ich mich auch nicht selbst damit beschäftigt. ^^

Sylverthas
19.01.2015, 17:56
Weil man dadurch nochmal 15 Euro extra für ein Ladekabel verdienen kann.
Ja, sicherlich, aber muss mans denn wirklich *so* billig machen (und so kundenunfreundlich noch dazu) ;D

Na toll.... :D
Oh, tut mir leid. Hatte vergessen, dass Du verzweifelt auf der Suche bist :(

Ich hatte jetzt eh nicht vor mir den New 3DS zuzulegen, aber das Interesse dürfte ja doch recht ordentlich gewesen sein. (Oder die Stückzahlen zu gering.)
Ehrlich gesagt ists auch für mich überaschend, wie schnell das weggeht. Wenn ich daran denke, dass ich das OoT Bundle vom 3DS deutlich später zu nem annehmbaren Preis gekauft hatte, scheinen sies diesmal wirklich stärker verknappt zu haben. Auch das WiiU Bundle mit WW war ja in Masse vorhanden (ok, die WiiU ist auch nich ansatzweise so beliebt wie der 3DS...).

Einziger Wermutstrophen ist aber schon, dass MM direkt drauf installiert ist und nicht wieder son Downloadcode beiliegt. Sicherlich, weil Nintendo gerne Praktiken wie die von mir genutzt verhindern möchte. Aber wenn ich mir schon son spezielles Gerät hole, will ich doch das Spiel dann nicht als billigen Download haben ^^°

Bible Black
19.01.2015, 18:01
Richtiger Scheiß. Die Zelda-Edition habe ich nun doch über Google gefunden. Vielleicht storniert ja einer ...
Meinst die hier (https://www.gamestop.de/3DS/Games/31781/new-3ds-xl-zelda-majoras-mask-3d)? Bei GS noch vorbestellbar. (Hab hier nur zufälligerweise mitgelesen und mich daran erinnert, kA ob es wirklich das ist was du meinst)

Knuckles
19.01.2015, 18:10
Mir will der Majora's Mask-New 3DS gar nicht gefallen, was aber hauptsächlich an der Verzierung um die Maske liegt. Da freue ich mich mehr auf meinen weißen New 3DS, mit den Tasten in den SNES-Farben.^^

Gast-Benutzer
19.01.2015, 18:16
Meinst die hier (https://www.gamestop.de/3DS/Games/31781/new-3ds-xl-zelda-majoras-mask-3d)? Bei GS noch vorbestellbar. (Hab hier nur zufälligerweise mitgelesen und mich daran erinnert, kA ob es wirklich das ist was du meinst)

Ich war heute morgen in ner Filiale und da kam die Mitteilung dass die komplett ausverkauft sind, keine Vorbestellungen mehr machbar

Cutter Slade
19.01.2015, 18:36
https://www.youtube.com/watch?v=__ORO2pUGqk

Ey, ohne Witz: Jede Teilmenge von den Jungs und Mädels aus (jetzt muss man es ja leider schreiben) alten Game One-Tagen schaffen es immer wieder aufs neue, mir im Vorfeld „belächelte“ Spiele schmackhaft zu machen.

|Edit: Oh Gott, dieses Vorschaubild. Meine Augen!! ^^"

Mir will der Majora's Mask-New 3DS gar nicht gefallen, was aber hauptsächlich an der Verzierung um die Maske liegt. Da freue ich mich mehr auf meinen weißen New 3DS, mit den Tasten in den SNES-Farben.^^

Ist übrigens auch ein Punkt, den ich sehr Schade finde: das fehlen der SNES-Look-a-Like Tasten beim Großen. Aber gut, gibt ja auch keinen wirklich hellen XL, wo die Tasten auch gut aussehen würden (zumindest nicht in the Deutschland). Im Gegenzug hat der dickere dafür einen größeren Nubbel als Powerknopf. Nicht das ich da ausversehen dran kommen kann und ich mich schwarzärgere.

Gast-Benutzer
20.01.2015, 14:30
Ich wühle mich gerade durch Ebay... es ist echt erstaunlich welchen Scheiß es als Spiel gibt für den 3ds z.b.:"Karrierehelfer"

UND WER zahlt dafür 300 €? (http://www.ebay.de/itm/3DS-Bravely-Default-Deluxe-Collector-s-Edition-NEW-/201261875939?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item2edc2482e3)

Klunky
20.01.2015, 17:34
Warum sind eigentlich alle zur Zeit so scharf auf den New 3DS?
Gibt es da als Besitzer eines 3DS irgendwelche Argumente die unbedingt dafür sprechen noch einmal 200€ dafür auszugeben?
Selbst wenn ich meinen gebrauchten verkaufen würde, wäre mir der New 3DS kein Vollpreis Spiel wert, ersten Reszessionen zufolge soll der 3D Effekt im allgemeinen herabgestuft worden sein, es kommt zwischenzeitlich immer noch zu Doppelbilder und blurring. Und der zusätzliche C-Stick lässt sich ebenso mit nem Circle Pad Pro für 10€ ersetzen.
Noch dazu sieht das erste Exklusiv Spiel dafür, der Xenoblade Port, schlechter aus als auf der Wii.

La Cipolla
20.01.2015, 18:00
Mein alter geht langsam kaputt (Scharniere). Wenn dem nicht so wäre, würde mich der New 3DS wohl trotzdem reizen, weil er leichter als der 3DS XL ist. Und das ist mir zusammen mit eventuellen kleinen Vorteile (Bildschirm, 3D, evtl. Exclusives) durchaus 50€ oder so wert - Ich würde meinen Alten dann halt verkaufen, was so wohl aber leider flach fällt.

Was denkt ihr, wann kommt eigentlich die nächste Generation? Ich hab das Gefühl, Nintendo hat momentan noch weniger Druck als sonst. Ich würde nicht auf 2016 tippen (was ja gern mal im Raum steht).

Eisbaer
20.01.2015, 18:11
Naja, ich wollte schon lange den XL, weil der kleine mir einfach auf den Keks geht mit meinen Wurstfingern. Und wenn dann eh ein neuer rauskommt, auf dem exklusive Games wie Xenoblade laufen, dann her damit.

Knuckles
20.01.2015, 19:22

Tasten im SNES-Design! Grund genug! :D

Gast-Benutzer
20.01.2015, 21:36

Weil ich mir einen Handheld zulegen möchte, ganz einfach. Handy zählt nicht, da ist spielen doof.

Cutter Slade
20.01.2015, 22:04
Gibt es da als Besitzer eines 3DS irgendwelche Argumente die unbedingt dafür sprechen noch einmal 200€ dafür auszugeben?

Was heißt hier noch einmal? Der New 3DS wird mein erster Handheld seit dem Gameboy Color sein. :D

Und darüber hinaus wäre ich a) schön blöd, wenn ich mir jetzt einen günstigeren, normalen 3DS holen würde (und so auch auf etwaige Titel verzichten müsste) und b) hypothetisch so oder so dazu geneigt, einen fabulierten alten 3DS zu verkaufen, um ihn zu ersetzen. Da bin ich rigoros und hab auch schon in der Vergangenheit öfters ein altes Modell gegen eine neue Revision ausgetauscht. Wäre ja jetzt auch nicht die Welt. ;)

Klunky
20.01.2015, 22:47
Was heißt hier noch einmal? Der New 3DS wird mein erster Handheld seit dem Gameboy Color sein. :D
;)

Das war eigentlich all diejenigen gerichtet, die schon einen 3DS besitzen. Beim Neukauf, kann ich es natürlich verstehen. Viele wollten sich ja auch schon seit der Ankündigung einen 3DS holen und haben dann lieber gewartet bis die neue Version draußen ist.
Aber dieser plötzliche Ansturm auf den New 3DS besteht nun Mal nicht ausschließlich aus Neukäufer. (das wäre natürlich schön)

Eisbaer
21.01.2015, 06:45
Hauptgründe dürften sein:
-Sondereditionen
-Exklusive Spiele
-Bessere Hardware

Vitalos
21.01.2015, 07:26
Hauptgründe dürften sein:
-Sondereditionen
-Exklusive Spiele
-Bessere Hardware
Und: Neu ist immer besser! :P

Eisbaer
21.01.2015, 07:35
Und: Neu ist immer besser! :P

Und sowieso die künstliche Penisverlängerung.

Kayano
21.01.2015, 10:17
Bei den Monster Hunter Spielern kaufen sich einige den New 3DS weil er im Multiplayer (bei Monster Hunter 4 Ultimate) stabiler läuft als der alte 3DS. (Weniger Framerateeinbrüche.) Außerdem soll es minimal besser aussehen.

Itaju
21.01.2015, 11:55
Also ich hab meinen 3DS (ungefähr zum Release gekauft) nur sehr selten benutzt. Die einzigen Spiele, die ich wirklich gespielt haben sind Pokemon Y und Kingdom Hearts 3D. Ab und zu hab ich ihn genutzt um die (mMn viel besseren) DS-Spiele zu spielen.

Trotzdem hat er die Macke, dass er manchmal einfach ausgeht, wenn ich ihn zuklappe (bekanntes Problem) oder einfach nur meine Sitzposition ändere und ihn somit leicht aus dem Gleichgewicht bringe.

Lust habe ich seitdem überhaupt nicht mehr etwas zu spielen. Wer spielt schon gerne, wenn es jederzeit ausgehen könnte und ein Spielstand abstürzen könnte?

Dazu gesellen sich ein paar dunkle und helle (!) Flecken auf dem Display von denen ich absolut keine Ahnung habe, wo die herkommen, dabei habe ich sogar eine Schutzhülle drauf.

Dadurch, dass ich so selten mit ihm gespielt hab, bin ich schon ziemlich enttäuscht von der Haltbarkeit und werde mir ein neues Gerät von Nintendo erst besorgen, wenn das mal mehrere Monate auf Herz und Nieren getestet wurde...

Eisbaer
21.01.2015, 12:03
Da hab ich ja scheinbar richtig Glück gehabt mit meinem. Hab meinen 3DS damals auch direkt zum Launch gekauft und das Ding ist immer noch wie neu, trotz intensiver Nutzung. Das einzige Problem ist das mit den Schlieren, die der Bildschirm beim Zuklappen zieht, aber das ist ertragbar.
Ansonsten hat er sich als verdammt robust erwiesen. Das Teil ist mir schon diverse Male auf den Boden gefallen und nur einmal ist was passiert. Da war der Rahmen vom Bildschirm etwas verzogen und er ließ sich nicht mehr richtig zuklappen. Auch der Touchscreen funktionierte nicht mehr und Spiele froren ein. Mit ein wenig Rumdrücken auf dem Rahmen ließ es sich aber leicht beheben und seitdem ist er wieder wie vorher.

Ave
21.01.2015, 12:12
Meiner ist auch extrem stabil und überlebte Stürze aus 2M Höhe. Das einzige, das kaputt geworden ist ist die Kamera, die ich aber sowieso nie verwende, weil die so eine schlechte Qualität hat. Es scheint aber immense Unterschiede in der Produktion zu geben: Mein 3DS XL (Standard ) und der meiner Freundin (Animal Crossing Edition ) knacksen extrem laut beim Aufklappen. Der 3DS XL (Standard ) eines Freundes hingegen hat leise Scharniere und scheint im Ganzen auch besser verarbeitet zu sein.

Gast-Benutzer
21.01.2015, 12:30
Lust habe ich seitdem überhaupt nicht mehr etwas zu spielen. Wer spielt schon gerne, wenn es jederzeit ausgehen könnte und ein Spielstand abstürzen könnte?

Mhm, dann spielst du am besten gar nichs mehr. Gut das ausgehen dürfte eher weniger vorkommen aber dass dir das Spiel abschmiert oder ein Speicherstand mal korrupt wird kann dir auf jeder Konsole / jedem Rechner passieren ;-) Wieso hast du das Gerät nicht innerhalb der ersten beiden Jahre umgetauscht mit diesen mängeln die es hat ?

-------------------
Mal was anderes, was sind den die Karten die da zum Teil bei manchen Titeln dabei sind, und wozu ?

Itaju
21.01.2015, 13:44
Die Mängel sind erst im letzten Jahr entstanden. Und ich hab es seit Release, also seit äh 2011?

schon traurig, wenn man bedenkt, dass all meine anderen Nintendos (angefangen beim GBC) laufen wie ne 1.

Eisbaer
21.01.2015, 13:47
Wobei du die vermutlich auch seit x Jahren nicht mehr wirklich beanspruchst oder? Mein Game Boy ist auch noch intakt, nur extrem verkratzt, liegt aber seit 15 Jahren in einer Kiste im Keller.

Itaju
21.01.2015, 13:55
Gemessen an meinen alten Konsolen hab ich den neuen aber so gut wie nicht genutzt. Ich vermute, ich habe locker die 3-4 Fache Zeit mit jedem anderen Handheld verbracht wie mit dem 3DS.

Gast-Benutzer
21.01.2015, 15:34
Mal was anderes, was sind den die Karten die da zum Teil bei manchen Titeln dabei sind, und wozu ?

Ich hab das nochmal raus, da man das oben fälschlicherweise für die Sig halten kann ^^

Eisbaer
21.01.2015, 15:56
Meinst du die zum freirubbeln? Die sind für den Club Nintendo, der aber im September abgeschafft wird. Gibt da nen Katalog, wo man seine Sterne dann einlösen kann gegen Prämien, aber da ist schon länger nicht viel dabei.

Gast-Benutzer
21.01.2015, 18:19
Meinst du die zum freirubbeln? Die sind für den Club Nintendo, der aber im September abgeschafft wird. Gibt da nen Katalog, wo man seine Sterne dann einlösen kann gegen Prämien, aber da ist schon länger nicht viel dabei.

Mhm ka, ich meine solche Karten wie hier:

http://www.ebay.de/itm/Kid-Icarus-Uprising-Spiel-fur-Nintendo-3DS-2DS-mit-6-AR-Karten-/331452143338?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item4d2c1656ea

Klunky
21.01.2015, 19:23
Mhm ka, ich meine solche Karten wie hier:

http://www.ebay.de/itm/Kid-Icarus-Uprising-Spiel-fur-Nintendo-3DS-2DS-mit-6-AR-Karten-/331452143338?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item4d2c1656ea

Augmented Reality. Solche gabs zum Start des 3DS und eben wie hier in Kid Icarus. So richtig durchgesetzt hat sich das nicht, was schade ist, ich wünschte man hätte mehr aus der Technik gemacht. Kaum mehr als ne handvoll Spiele besitzt AR-Features Ich weiß gar nicht mehr ob solche Karten bei dem 3DS XL dabei waren und ob sie zum New 3DS dazukommen.
Du hälst die Kamera des 3DS auf eine dieser Karten und dann erscheinen 3D Objekte vor der Linse deiner 3DS Kamera. Stells dir wie das scannen eines QR Code vor. Oftmals bekommst du nur irgendwelche Dioramen die du von allen Seiten betrachten kannst, als Signal ausgehend von der Karte. Bei einigen Standartkarten des 3DS wurden aber ganze interaktive Minispiele damit realisiert. Zielschießen, eine Art Minigolfbahn und alles mit Bossfights und so weiter. Und als Kulisse dahinter dient dein Zimmer, oder an was fürn Ort du auch immer deinen 3DS mitnimmst. Fand ich schon ziemlich beeindruckend

Ave
21.01.2015, 19:39
Augmented Reality. Solche gabs zum Start des 3DS und eben wie hier in Kid Icarus. So richtig durchgesetzt hat sich das nicht, was schade ist, ich wünschte man hätte mehr aus der Technik gemacht. Kaum mehr als ne handvoll Spiele besitzt AR-Features Ich weiß gar nicht mehr ob solche Karten bei dem 3DS XL dabei waren und ob sie zum New 3DS dazukommen.
Du hälst die Kamera des 3DS auf eine dieser Karten und dann erscheinen 3D Objekte vor der Linse deiner 3DS Kamera. Stells dir wie das scannen eines QR Code vor. Oftmals bekommst du nur irgendwelche Dioramen die du von allen Seiten betrachten kannst, als Signal ausgehend von der Karte. Bei einigen Standartkarten des 3DS wurden aber ganze interaktive Minispiele damit realisiert. Zielschießen, eine Art Minigolfbahn und alles mit Bossfights und so weiter. Und als Kulisse dahinter dient dein Zimmer, oder an was fürn Ort du auch immer deinen 3DS mitnimmst. Fand ich schon ziemlich beeindruckend

Richtig relevant war das höchstens bei KH3D würde ich meinen, wo man zu jeder Kopie des Spiels zwei AR Karten bekommen hat. Wenn man diese Karten von der Kamera lesen lässt kann man zwei spezielle Begleiter für Sora freischalten. Schön wenn man aber keine funktionierende Cam zur Verfügung hat... :(

Gast-Benutzer
22.01.2015, 11:25
Wenn ich mir nun am 13 einen New 3DS kaufe und ein paar Spiele dazu, da sind ja dann auch noch die Nintendo Club Punkte drin, bringt mir das noch was mich da zu registrieren bis dass aufgelöst wird oder kann man das sein lassen ?

Und was ist eingentlich Animal Crossing für ein Game ? Und "Story Town - The Poeple of Harvest Moon" ist ja kein richtiges Harvest Moon, oder doch? ^^

Ave
22.01.2015, 11:35
Wenn ich mir nun am 13 einen New 3DS kaufe und ein paar Spiele dazu, da sind ja dann auch noch die Nintendo Club Punkte drin, bringt mir das noch was mich da zu registrieren bis dass aufgelöst wird oder kann man das sein lassen ?

Und was ist eingentlich Animal Crossing für ein Game ? Und "Story Town - The Poeple of Harvest Moon" ist ja kein richtiges Harvest Moon, oder doch? ^^

Den New 3DS wird man afaik nicht mehr registrieren können (wenn da überhaupt noch ein Code beiliegt). Spiele kann man schon noch registrieren, aber dafür wirst du nicht viele Punkte bekommen um dir etwas gescheites kaufen zu können, also kannst du es gleich sein lassen. ^^

Animal Crossing ist meiner Meinung nach DAS Casualgame schlechthin. Du ziehst in eine neue Stadt (die du selber benennen darfst) und bekommst ein Haus. Du musst dann die Schulden für dieses Haus abbezahlen in dem du anfangs für deinen Chef kleine Aufgaben erledigst und später einfach Zeug verkaufst. Im Prinzip gibt es kein richtiges Ziel bis aufs Schulden abbezahlen und vervollständigen der Sammlungen. Aber jemand der mit dem Spiel was anfangen kann wird dir da sicher mehr erzählen können, ich hab mich nie sonderlich dafür interessiert. ^^

Cepanks
22.01.2015, 11:53
Eines der Hauptmerkmale von Animal Crossing ist wahrscheinlich, dass das Spiel in Echtzeit abläuft. Heißt, auch wenn du nicht spielst vergeht Ingame trotzdem Zeit und nach einer Weile wächst dir z. B. dein Dorf mit Unkraut zu, Bewohner fragen beim nächsten Spielen, wo du die ganze Zeit warst oder sie sind inzwischen weggezogen, etc.

Gast-Benutzer
26.01.2015, 18:52
Mal ne Frage, wo speichert den das Gerät auf der internen Speicherkarte oder auf dem Modul und die Karte ist dann für Downloads etc ?

Eisbaer
26.01.2015, 19:38
Speicherstände sind auf dem Modul, alles andere wie Patches auf der Speicherkarte.

Lux
26.01.2015, 19:53
Ich glaube, Persona Q ist das einzige 3DS-Spiel, bei dem man den Spielstand auf der SD-Karte speichern kann. Einzig die Kartendaten müssen auf der SD gespeichert werden. Auch wenn die Kartendaten fast zwingend notwendig sind, könnte man das auch ohne SD durchspielen. Allerdings ist bei jedem 3DS eine SD mit dabei, daher braucht man da nicht lang zu überlegen.

Gast-Benutzer
27.01.2015, 15:20
Pokemon rot/ blau, also die neuen entscheiden sich wie eh und je das man bestimmte Fischer nur in bestimmten versioenen erhält, oder?

Eisbaer
27.01.2015, 15:27
Autocorrect? :D

Aber ja. Allerdings ist es durch GTS und Wundertausch ziemlich einfach, den Pokedex zu vervollständigen. Ohne Events wie Mew versteht sich.

Yogofu
27.01.2015, 22:12
so new 3DS + Monster Hunter Ultimate 4 vorbestellt *g* am 13en soll er ankommen.. bin ja mal gespannt ob Amazon das diesmal packt :P

meine letzte *vorbestellung* (PSP) kam 4 tage zu spät xD

Klunky
27.01.2015, 23:31
Ich glaube, Persona Q ist das einzige 3DS-Spiel, bei dem man den Spielstand auf der SD-Karte speichern kann. Einzig die Kartendaten müssen auf der SD gespeichert werden. Auch wenn die Kartendaten fast zwingend notwendig sind, könnte man das auch ohne SD durchspielen. Allerdings ist bei jedem 3DS eine SD mit dabei, daher braucht man da nicht lang zu überlegen.

Aber nur das Einzige wo man kann oder? Pokemon X/Y kann man schließlich ohne SD Karte garnicht spielen.

Lux
28.01.2015, 08:47
Aber nur das Einzige wo man kann oder? Pokemon X/Y kann man schließlich ohne SD Karte garnicht spielen.
Wirklich? Wusste ich gar nicht, und ich habs gespielt. :D Ich bin mir aber fast sicher, dass der Spielstand auf der Spielkarte gespeichert wurde. Hm ... Wie ich aber schon geschrieben habe, ist es eigentlich egal, da jeder 3DS ohnehin mit einer SD-Karte kommt.

Apropos. Wer ist bei Nintendo eigentlich auf die tolle Idee gekommen, den New 3DS aufschrauben zu müssen, um an die SD-Karte kommen zu können?

Eisbaer
28.01.2015, 08:51
Braucht man die SD-Karte bei Pokemon wirklich? Dachte nur für die Patches, um dann online spielen zu können.

Klunky
28.01.2015, 09:39
Braucht man die SD-Karte bei Pokemon wirklich? Dachte nur für die Patches, um dann online spielen zu können.

100%ig
Zumindest ist dem bei X/Y so, bei den Remakes weiß ich das nicht.

Eisbaer
28.01.2015, 09:57
Schon seltsam, denn die Spielstände sind zu 100% auf dem Spielmodul.

Ave
28.01.2015, 09:58

100%ig
Zumindest ist dem bei X/Y so, bei den Remakes weiß ich das nicht.

Schon seltsam, denn die Spielstände sind zu 100% auf dem Spielmodul.

Das Spiel hat einen Patch ohne den man nicht mal die Möglichkeit hat jenes zu starten. Vielleicht deswegen? :D

Gast-Benutzer
29.01.2015, 14:26
Muss ich eigentlich zwingend eine Nintendo ID anlegen um den New 3DS zu nutzen? Und wie sieht dass aus mit Firmwareupdates, wenn ich online funktionen nutze bin ich gewzungen diese auszuführen, also die Updates oder ist das mir überlassen? Geschweige denn kann ich meinen 3DS überhaupt mit alter Firmware nutzen ?

Ave
29.01.2015, 16:18
Muss ich eigentlich zwingend eine Nintendo ID anlegen um den New 3DS zu nutzen? Und wie sieht dass aus mit Firmwareupdates, wenn ich online funktionen nutze bin ich gewzungen diese auszuführen, also die Updates oder ist das mir überlassen? Geschweige denn kann ich meinen 3DS überhaupt mit alter Firmware nutzen ? Ich meine, dass man für den Nintendo e-shop eine Nintendo ID benötigt. Ansonsten dürfte es optional sein. Kann mich aber auch irren.

Knuckles
31.01.2015, 12:02
@Gala

Lohnt sich der Kauf von Persona Q, wenn man eigentlich nichts mit Dungeon Crawlern anfangen kann? Überlege schon die ganze Zeit zuzugreifen, aber derzeit ist es mir für einen Blindkauf viel zu teuer...

Gast-Benutzer
31.01.2015, 12:27
Gibt es den persona 3 und 4 im eshop von Nintendo ?

Ave
31.01.2015, 12:29
Gibt es den persona 3 und 4 im eshop von Nintendo ?

Nein da das PS2 / PSP Spiele sind.

Klunky
31.01.2015, 17:16
Also ich zock es gerade ohne Persona 3 & 4 gespielt zu haben und ich komme eigentlich ganz gut damit klar. Man wünscht sich zwar zu Beginn schon ein paar Erklärungen, aber die Dinge kann man auch gut als gegeben betrachten. Wenn ich Anspielungen verpasse, fällts mir sowieso nicht auf und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Der Charme der Serie kommt trotzdem gut rüber.

Gast-Benutzer
31.01.2015, 19:06
Nein da das PS2 / PSP Spiele sind.

Mhm, muss ich mal schauen was der psn Store dazu sagt ^^

Knuckles
31.01.2015, 19:14
Mhm, muss ich mal schauen was der psn Store dazu sagt ^^

Zumindest im US Store solltest du Persona 3 Portable (PSP) und Persona 4 Golden (PSVita) problemlos finden können (diese Versionen sind zu bevorzugen)!

Yogofu
12.02.2015, 18:38
so new 3DS + Monster Hunter Ultimate 4 vorbestellt *g* am 13en soll er ankommen.. bin ja mal gespannt ob Amazon das diesmal packt :P

meine letzte *vorbestellung* (PSP) kam 4 tage zu spät xD

FUCK YOU AMAZON. Mehr als 2 Wochen vorbestellt und JETZT UM 19:35 kommt ne E-Mail das die verfickte Zahlungsart (Bankeinzug) nicht für die Bestellung möglich ist (ohne angabe von gründen.. hab auch nix offen bei Amazon) und ich gefälligst auf Kreditkarte wechseln soll... nice. Bekomm mein Zeug nich. Hätte denen ja nich früher einfallen können >_>

ok das war die letzte vorbestellung bei Amazon. Muss ich halt morgen die läden ablaufen und hoffen das ich beides dort bekomme ._. man hat ja soviel zeit D:

Lux
12.02.2015, 18:47
http://i.imgur.com/3evBoP0.png

:3

Knuckles
12.02.2015, 19:11
http://i.imgur.com/FglEWre.png

Yogofu
12.02.2015, 22:03
Vielen Dank an den Amazon Support Mitarbeiter... "Wenn das Programm Ihre Zahlungsarten nicht zulässt bestellen Sie einfach bei Mediamarkt. Die Liefern beinahe genauso schnell und sind nicht wesentlich teuerer." SO lob ich mir guten Support und die 5€ mehr meh kann ich mir gradso leisten :P

Eisbaer
13.02.2015, 08:40
Ob der seinen Job wohl noch lange hat. :D

Yogofu
13.02.2015, 08:44
Ob der seinen Job wohl noch lange hat. :D

ich hoffe es :P

Eli
13.02.2015, 10:55
Also meiner kam vorher in die Firma geflattert. :)
Die Vorfreude auf den Feierabend hat sich potenziert!

Gast-Benutzer
13.02.2015, 12:09
ICh habe noch einen gefunden :) Freude, Freude, Freude ^^ Siehe hier:

http://www.multimediaxis.de/threads/142085-3DS-DS-Der-Sir-kauft-sich-einen-New-3DS-welche-Spiele-sollte-er-nachholen-%21?p=3228480&viewfull=1#post3228480

Lux
13.02.2015, 13:51
Oh-oh. Am Ende des Systemstransfers sagt mir mein alter 3DS, dass er die Internetverbindung verloren hat und das ganze Ding bricht ab. Auf dem neuen 3DS ist Majoras Mask jetzt weg. Ich habe jetzt einen neuen Transfer gestartet - wird die Lizenz trotzdem noch übertragen oder ist das Spiel jetzt weg?

Cuzco
13.02.2015, 14:36
Ich schenke jetzt meinen alten 3DS XL meiner Schwester zum Geburtstag, weil die sich einen gewünscht hat und sich schon fast einen kaufen wollte. Mit nem Kumpel habe ich dann doch bei einem Gamestop den Zelda-New-3DS XL vorbestellt. Ich habe nämlich noch ne Gutscheinkarte mit 70 Euro drauf (für ein Spiel meiner Wahl) und deswegen habe ich diesen unvernünftigen Kauf jetzt doch getätigt. 150 Euro und ein GEburtstagsgeschenk für mein Schwesterchen war er mir nun doch wert.

Bin auch grade am Transferieren. Wireless. Da bauen die beiden Geräte ein lokales WLAN auf und schaufeln nun die Daten hin und her. Das dauert bereits ne Stunde (obwohl im alten nur rund 2.5 GB Daten drinstecken). Ich hoffe dass alles so weit klappt mit dem Tranfer. @Lux: Hast Du auch wireless transferiert oder den Weg über denm Computer genommen (Habe kein Windows, deswegen mache ich es rein über die Geräte)? Heute ist Freitag der 13. Vielleicht ging es deswegen schief. Ich denke aber die Zelda Lizenz ist Seriennummer und gerätegebunden, zumindest bis du sie mit Deiner Nintendo Network ID verknüpft hast. Also müsste das Spiel schon unter deiner gekauften Software registriert sein. Ich hoffe, mein Transfer schlägt nicht fehl.

Lux
13.02.2015, 15:16
Hab ganz normal Wireless komplett gemacht. Hat beim zweiten Mal aber fann auch geklappt. Sogar mein Theme ist das gleiche geblieben. :A Majora's Mask wurde mir im eShop als "gekauft" angezeigt, von daher hat das auch funktioniert. Ich lade es gerade runter. :A

Cuzco
13.02.2015, 15:45
Dann bin ich ja beruhigt. Mein Transfer dauert immer noch ;)

Knuckles
14.02.2015, 10:16
Wenn man einen PC oder Laptop zur Hand hat, dauert der Transfer wirklich nur ein paar wenige Minuten. Zum Glück hatte ich mir gestern noch schnell eine MicroSD Card besorgt. Nun muss nur noch eine brauchbare Zierblende erscheinen, die mir gefällt. Das bisherige Angebot lässt jedenfalls zu wünschen übrig.

Klunky
15.02.2015, 10:49
Gerade mal ein bisschen Majoras Mask 3DS gespielt.

Diese abertausenden von Vereinfachungen regen mich auf. Jetzt brauch man anscheinend nicht mal mehr die Mondträne um zum Horrorkid zu kommen.
Und diese Hinweise, more obvious gehts wohl kaum. Taya: "Naaaaaaa Linki-Boy möchtest du nicht vielleicht den Ballon zerschießen...!? Den B.A.L.L.O.N!?!? MIT DEINEN B.L.A.S.E.N, die du von der großen Fee erhalten hast und mit B einsetzt!?!?!?

Anscheinend wurden die Dialoge vom Spiel komplett neu geschrieben/übersetzt jetzt sagt Taya nicht mehr solche lustigen Floskeln wie: "Wie!? Du hast noch nie eine Skulltula gesehen!?!?" sondern einfach nur noch ein schlichter Kaffesatz: "Das ist dass und das und es macht dass und das."

Achja das Angel Minispiel scheint wohl 1:1 aus Ocarina of Time 3D kopiert worden zu sein, sogar der Angeltyp passt da nicht hin, weil es längst ein Termina Equivalent zu ihm gibt. Und Belohnungen kriegt man schließlich auch keine vom Angeln.
Und statt selbstständig in der Stadt nach Leuten zu suchen denen man helfen kann, sagen einem die scheiss Blagen oftmals wo es weiter geht. Ich habe ja nichts gegen kleine subtile Hilfen, aber hier ist es total Holzhammermäßig dass man es sogar mit Trisomie 21 begreifen kann.

Dabei gibt es doch schon längst eine ingame Komplettlösung in Form der Shiekah-Steine im Spiel.

Mein Puristenherz blutet...:herz:

Yogofu
15.02.2015, 14:58
Gerade mal ein bisschen Majoras Mask 3DS gespielt.

Diese abertausenden von Vereinfachungen regen mich auf. Jetzt brauch man anscheinend nicht mal mehr die Mondträne um zum Horrorkid zu kommen.
Und diese Hinweise, more obvious gehts wohl kaum. Taya: "Naaaaaaa Linki-Boy möchtest du nicht vielleicht den Ballon zerschießen...!? Den B.A.L.L.O.N!?!? MIT DEINEN B.L.A.S.E.N, die du von der großen Fee erhalten hast und mit B einsetzt!?!?!?

Anscheinend wurden die Dialoge vom Spiel komplett neu geschrieben/übersetzt jetzt sagt Taya nicht mehr solche lustigen Floskeln wie: "Wie!? Du hast noch nie eine Skulltula gesehen!?!?" sondern einfach nur noch ein schlichter Kaffesatz: "Das ist dass und das und es macht dass und das."

Achja das Angel Minispiel scheint wohl 1:1 aus Ocarina of Time 3D kopiert worden zu sein, sogar der Angeltyp passt da nicht hin, weil es längst ein Termina Equivalent zu ihm gibt. Und Belohnungen kriegt man schließlich auch keine vom Angeln.
Und statt selbstständig in der Stadt nach Leuten zu suchen denen man helfen kann, sagen einem die scheiss Blagen oftmals wo es weiter geht. Ich habe ja nichts gegen kleine subtile Hilfen, aber hier ist es total Holzhammermäßig dass man es sogar mit Trisomie 21 begreifen kann.

Dabei gibt es doch schon längst eine ingame Komplettlösung in Form der Shiekah-Steine im Spiel.

Mein Puristenherz blutet...:herz:

das habe ich acuh von vielen gehört... Brutale Vereinfachung des Spieles :/ bin ja mal gespannt ob man wirklich ALLE Masken ingame verraten bekommt (Fuchs Maske, Bomben Maske also die die damals unheimlich hart zu bekommen waren wenn man nicht GENAU wusste wo es langgeht xD) mein Bruder spielt es gerade und ich bekomm schon die ganze zeit nur schlimmes zu hören was die schwierigkeit und die Tipps von der Fee angeht. Gut das ich mir MHU4 geholt habe :D

dasDull
15.02.2015, 15:23
Habe auch mal mit Majoras Mask angefangen und den ersten Dungeon absolviert. Auf jeden Fall ein sehr untypischer Zeldatitel, gefällt mir aber bisher ganz gut. Ich hatte erst Angst, dass man durch den Neustart auch wertvolle Items verlieren würde, aber eigentlich muss man ja außer Munition nicht so viel abgeben.
An optionalen Sachen, Quests und Minispielen scheint es ja auch wirklich viel zu geben. Die ganzen Tipps finde ich super. Sonst würde ich die gut versteckten Sachen bestimmt nicht finden ohne in eine Lösung zu schauen. :) Ich hätte auch keine Lust immer und immer wieder ziellos durch die Stadt zu rennen oder mir selbst Notizen ůber die Zeitschlitze zu machen. Die Songs zum verlangsamen und vorspulen sind da auch eine große Hilfe.

BDraw
15.02.2015, 15:49
GIbt es denn abseits von Grafik und Steuerung irgendwelche Verbesserungen? Ich hatte mir ca. zwei Monate vor der Ankündigung die alte Fassung von MM für 5€ oder so aus dem Shop auf die Wii gezogen (da ich dachte "da kommt eh nichts mehr", haha... -_-°) und bin unschlüssig, ob die 3DS-Fassung genügend Mehrwert bietet, dass sich jetzt der Kauf lohnt.

Klunky
15.02.2015, 21:30
GIbt es denn abseits von Grafik und Steuerung irgendwelche Verbesserungen? Ich hatte mir ca. zwei Monate vor der Ankündigung die alte Fassung von MM für 5€ oder so aus dem Shop auf die Wii gezogen (da ich dachte "da kommt eh nichts mehr", haha... -_-°) und bin unschlüssig, ob die 3DS-Fassung genügend Mehrwert bietet, dass sich jetzt der Kauf lohnt.

Hmm Verbesserungen sind immer subjektiv. Nichts wo ich sagen würde, das hätte das Spiel unbedingt gebraucht, eher ein paar Kleinigkeiten wovon manche schon ganz nett sind.
z.B muss man das Bomber-Versteckspiel nicht 2x machen, um das Notizbuch zu bekommen sondern kriegt es vom Maskenhändler. Das Notizbuch selbst ist jetzt viel ausführlicher und kennzeichnet echt jeden Schmarn, der damals nicht Mal als Nebenquest durchging. (absolut nicht mein Fall)
Man kann nun noch mehr Events auf einer Zeitleiste betrachten und sich einen Alarm stellen um daran erinnert zu werden wann es soweit ist. (werde ich wahrscheinlich nie brauchen)

Angeln wurde aus dem Sourcecode von Ocarina of Time 3D herausgeschnitten und an Majoras Mask gepappt, das gab es vorher nicht. Aber es ist soooo langweilig und bietet keinerlei Belohnung dass man es im Spiel ignorieren kann, dabei habe ich nichts gegen noch mehr sinnlosen Zeitvertreib in einem "Zeitdruck-Spiel".

Die ganzen Endgegner wie Odolwa und Gyorg, haben jetzt spezielle Schwachpunkte bekommen. Bisher kann ich nur sagen wie sich das bei Odolwa auswirkt. Man wird jetzt dazu angehalten eine Technik zu benutzen die im Spiel sonst niemals mehr wirklich Verwendung findet, ist schon ein Pluspunkt. Gleichzeitig kann man ihn immer noch normal bekämpfen,was dann bedeutend schwieriger geworden ist.
Naja Odolwa war ja jetzt nie so ne Nummer gewesen und bleibt es auch dieses Mal nicht, aber immerhin Mal eine Neuerung die ich begrüße. Vielleicht werden dadurch Gyorg und Twinmoldra endlich mal nicht so verdammt langweilig (und 4. war verdammt unfair, bei dem konnte man nämlich mit einer leeren Magieleiste nichts mehr machen.)

Ansonsten könnte ich jetzt noch haufenweise Komfortfunktionen aufzählen, die ich nicht immer als Komfort empfinde:

- Der Banktyp ist jetzt hinter dem Uhrturm damit man bei nem neuen Zyklus schneller zu ihm hinkommt, was im Original aber auch kaum länger war. Dadurch sieht nun West Unruhstadt etwas leerer aus, weil es seinen Stand dort nicht mehr gibt.
- Man erlernt das Schwingen-Lied schon am Anfang vom Sumpfgebiet, statt kurz vor dem Dämmerwald.
- Überall auf der Welt gibt es neben Eulenstatuen nun auch Federstatuen an denen man auch speichern kann. Einige davon werden scheinbar sogar mitten in Dungeons platziert.
- An den Eulenstatuen selbst lässt sich jetzt ein richtiger Save erstellen, kein temporärer, aber im Gegenzug scheint das Spiel nicht mehr zu speichern wenn man die Hyme der Zeit spielt, was gar nicht klar geht, weil ich manchmal das Spiel anmachen möchte und "Dämmerung des ersten Tages - es verbleiben 72 Stunden" lesen möchte. Außerdem ist es lame wenn man jede verpatzte Chance durch nen einfachen Hardreset wieder los wird.
- Man kann nun jederzeit einfach so zum Uhrturm gelangen, man muss dafür echt gar nichts machen. Keine Mondperle um den Deku-Händler zu verscheuchen. RICHTIG LAME!!!
- In der Kanalisation vor dem Observatorium, wo der Ballon den Kletterweg verperrt fehlt eine Skultulla(!!!!!!!!) da dachten sich die Entwickler wohl, "ach herrje, die war vielleicht fies platziert damals, nehmen wird die lieber heraus damit sich die armen Kinder nicht erschrecken."
- Shiekah Steine die dir die Lösung eines jeden Rätsels verraten und dir die Fundorte aller Herzteile und Masken zeigen.
- Tingle schwebt zu allererst nicht mehr mit einen Ballon damit man ihn am Anfang des spiels sofort wegen einer Karte ansprechen kann, er steht übrigens einige Meter weiter vor seinem ursprünglichen Standort im Original entfernt.

Zudem wurden die Positionen der Feen im Dämmerwald Tempel stellenweise anders verteilt. Ich fand dass sie nun teilweise viel leichter zu finden waren.
Auch die Kinder In Unruhstadt haben nun zum Teil andere Verstecke bekommen, vermutlich will man damit ältere Spieler einen Anreiz geben.

Ob es sich nun lohnt? Ich denke eher nicht, es sei denn du hast Spaß nach kleinen Änderungen zu suchen, aber gerade als Hardcore-Fan regt man sich über so manch überflüssige Neuerung eher auf. Ich spüre auf jeden Fall keinen Mehrwert, könnte genau so gut das Original zocken und hätte dann sogar eine spritzigere deutsche Übersetzung.

Gast-Benutzer
15.02.2015, 23:00
Wie kommt man den nun einfach Do in den uhrturm? Ich habe Ds wohl etwas übersehen

Knuckles
16.02.2015, 12:59
Eine sehr schöne Zierblende, die mir wirklich gut gefällt (und die gleich bestellt wurde und den New3DS 30x cooler macht, als es der Majora's Mask New3DS XL jemals sein wird).
http://i.imgur.com/KWe46CC.jpg

Ave
16.02.2015, 13:13
Meine Fresse, warum haben sie nicht die für die MM-Edition genommen. Die sieht großartig aus.

Gast-Benutzer
16.02.2015, 15:17
Weil Gold wertiger kommt ;-)

sieht echt gut aus, aber ich bin mit dem goldenen auch zufrieden

Yogofu
16.02.2015, 16:52
ist bestellt *_*

Knuckles
16.02.2015, 17:02
Nintendo hat vorhin das folgende Bild getwittert:
http://i.imgur.com/04XA0aU.png
#23 sieht beim schwarzen New3DS richtig genial aus.

Gast-Benutzer
16.02.2015, 20:16
Jetzt wird es aber verarsche, eine weitere neue majoras Maske sonderedition nach der sonderedition ?

Knuckles
16.02.2015, 20:36
Jetzt wird es aber verarsche, eine weitere neue majoras Maske sonderedition nach der sonderedition ?

Nope, das sind nur Zierblenden für den normalen New3DS. Die Dinger kosten 15 EUR pro Stück.
Beim New3DS XL kann man ja keine Zierblenden austauschen.

Lux
16.02.2015, 20:48
Nope, das sind nur Zierblenden für den normalen New3DS. Die Dinger kosten 15 EUR pro Stück.
Trotzdem werden die genauso ausverkauft und nicht mehr zu bekommen sein. Auf DEN Zug springe ich nicht auf, mir reicht eine nummerierte Nintendo-Kollektion. :D

La Cipolla
17.02.2015, 00:18
Wie läuft das mit den Zierblenden, kommen die auch bei uns raus? Muss ich da aufmerksam sein und/oder vorbestellen, wenn ich keine verpassen will?

Gast-Benutzer
17.02.2015, 07:43

Achso, die sind zwar nett bis auf Mario und das nun aber alle anderen sind absolut nicht mein Geschmack. Und zum sammeln, ich weiß nicht, das ist ja unsinniger als die amibos. ^^ und Kosten auch 15€.

Knuckles
17.02.2015, 16:00
Trotzdem werden die genauso ausverkauft und nicht mehr zu bekommen sein. Auf DEN Zug springe ich nicht auf, mir reicht eine nummerierte Nintendo-Kollektion. :D

Jetzt aber... Zierblenden braucht man nun wirklich nicht sammeln. Ich kaufe mir auch nur die von Majora's Mask, weil sie gut aussieht und der 3DS sonst langweilig wirkt. Sollte man was tolles von Sonic kommen, greife ich da auch zu. Der Rest ist mir scheißegal (und wer so hässliche Zierblenden wie Yoshi verwendet, gehört eh geschlagen).

Wie läuft das mit den Zierblenden, kommen die auch bei uns raus? Muss ich da aufmerksam sein und/oder vorbestellen, wenn ich keine verpassen will?

Ja, die Dinger erscheinen ganz normal als Zubehör bei uns. Wie gesagt, nicht das man meiner Meinung nach sammeln sollte bzw. muss.

La Cipolla
17.02.2015, 16:40
Ja, mir geht's auch nicht ums Sammeln, aber zwei oder drei coole hätte ich schon gern, und ich würde mir in den Arsch beißen, wenn die nach zwei Wochen wieder für 50€ auf Ebay stehen und nirgendwo zu kriegen sind. Aber gut, da kann man sich dann wahrscheinlich Gedanken drum machen, wenn das Ding bei uns rauskommt.

Knuckles
17.02.2015, 17:55
Aber gut, da kann man sich dann wahrscheinlich Gedanken drum machen, wenn das Ding bei uns rauskommt.

Die beiden Zelda-Zierblenden erscheinen bereits Ende nächster Woche.

Lord Nobunaga
17.02.2015, 18:49
Ich habe bei meinen Router WPA/WPA2 Verschlüsselung.
Der 3DS will aber wohl nur WEP, muss ich das echt umstellen wenn ich Online zocken will?

Ave
17.02.2015, 18:51
Der 3DS will aber wohl nur WEP, muss ich das echt umstellen wenn ich Online zocken will?

Der 3DS nimmt auch WPA/WPA2 an. Der 3DS reagiert aber teilweise allergisch auf gewisse Router (z.B. von Belkin) vielleicht liegts daran?

Gast-Benutzer
17.02.2015, 19:17

Mhm, also meiner macht da keine Probleme. liegt vielleicht am ROuter bzw. der verwendeten Software. Ich hab ne Fritzbox hier stehen.

Was anderes, ich finde es ja ganz nett, das man die 3D-Bilder bei dem Mii-Zeug auch über die Münzen sammeln kann. Einfach das Ding bisschen mit rumtragen und gut. Ha, von wegen, der sammelt halt einfach auch Teile doppelt, wie bescheuert ist denn das ? Oo Kann ich mit den Bildern eigentlich dann auch etwas machen, also zb als Hitnergrund nutzen ?

Yogofu
17.02.2015, 19:22
https://www.youtube.com/watch?v=ljt-gENWyaI

yeah! so muss das :D

La Cipolla
17.02.2015, 23:44
Find ich total faszinierend, weil das Spiel für mich "special interest" schreit wie kaum ein Zweites. Aber hey, ich gönn's ihm nur zu gern.

Yogofu
18.02.2015, 19:32
und endlich die Verkaufszahlen der ersten Tage für den New 3DS/XL http://www.eurogamer.net/articles/2015-02-17-new-nintendo-3ds-sold-335k-during-eu-us-launch-week Nintendo packt es mit seinen Handhelds auch immer wieder :D Ich hoffe das zukünftige Konsolen auch mal wieder so gut laufen.

Knuckles
18.02.2015, 19:54
Trotzdem werden die genauso ausverkauft und nicht mehr zu bekommen sein.

Hm... kannst du hellsehen? XD Die MM-Zierblende ist bei Amazon ausverkauft.

Gast-Benutzer
18.02.2015, 20:30
Ist bisher auch die einzige die wirklich wirklich gut aussieht. Aber ich muss euch mal ehrlich fragen, wie kommt ihr mit dem winzigen Bildschirm zurecht :D - mag einfach sein dass ich langsam alt werde aber ich hatte eine Woche lang, bevor ich mir den N3DS XL gekauft habe, einen DS von einem Freund ausgeliehen. Der Bildschirm im Vergleich zum XL ist schon recht winzig.

Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen meiner Nintendo Network ID und dem Friendscode ?

BDraw
18.02.2015, 20:37
Umgekehrt kommt mir der XL über alle Maßen riesig vor. Das schöne am 3DS ist doch, dass er in die Jacken- oder Hosentasche passt!

Ave
18.02.2015, 20:43
Umgekehrt kommt mir der XL über alle Maßen riesig vor. Das schöne am 3DS ist doch, dass er in die Jacken- oder Hosentasche passt!

Passt mein XL auch problemlos. ^^

@Sir

Die ID ist für den Shop und Miiverse, also das Konto welches deine digitalen Güter beinhaltet. Der Freundescode ist sozusagen der Mii in deinem 3DS über den du Freunde adden kannst mit denen du dann spielen kannst.

Lux
18.02.2015, 21:32
Hm... kannst du hellsehen? XD Die MM-Zierblende ist bei Amazon ausverkauft.
Im Moment ist doch alles, was von Nintendo kommt, ruckzuck ausverkauft, daher ist das wohl kaum eine Überraschung.

Knuckles
18.02.2015, 21:45
Aber ich muss euch mal ehrlich fragen, wie kommt ihr mit dem winzigen Bildschirm zurecht :D

Finde das Design des XL hässlich UND das Ding kommt mir ebenfalls riesig vor.
Der normale 3DS hat mMn genau die richtige Größe.

Lux
19.02.2015, 08:10
Kann mir hier jemand mit dem Gegenstands-Menü von Majora's Mask helfen? Ich habe gestern bestimmt zehn Minuten nach meinen Tauschgegenständen (wie dem Goldstaub) gesucht, aber nichts gefunden. Werden die überhaupt im Menü angezeigt, oder sehe ich die nur, wenn ich die bei bestimmten Leuten eintauschen kann?

Eisbaer
19.02.2015, 08:30

Finde ich eigentlich auch, aber für Leute mit Holzfällerhänden wie mir ist das Ding einfach nicht handlich genug. Bereits nach ner halben Stunde tun mir immer die Finger weh.

Klunky
19.02.2015, 09:43
Kann mir hier jemand mit dem Gegenstands-Menü von Majora's Mask helfen? Ich habe gestern bestimmt zehn Minuten nach meinen Tauschgegenständen (wie dem Goldstaub) gesucht, aber nichts gefunden. Werden die überhaupt im Menü angezeigt, oder sehe ich die nur, wenn ich die bei bestimmten Leuten eintauschen kann?

Zweiteres. Früh im Spiel kannst du das ja bei der Mondträne sehen, die dann einfach so im Tauschmenü auftaucht.

Ninja_Exit
19.02.2015, 10:30
Man kann sie aber auch im Menü unter 'Status' auf der Rechten Seite sehen. Dort sind 4 Slots für Storyrelevante Gegenstände reserviert. Nutzen kann man sie aber nur, wenn das Gebenmenü wie bei der Mondträne aufgerufen wird.

Gala
19.02.2015, 11:32
Kann man beim System-Transfer seine Spiele auch irgendwie auf dem alten 3DS behalten und spielbar bleiben lassen?

Eisbaer
19.02.2015, 11:40
Nope. Zumindest nicht auf legale Weise. :D

Gala
19.02.2015, 11:46
Nope. Zumindest nicht auf legale Weise. :D

Also ja. Erzähl mir mehr!

Eisbaer
19.02.2015, 11:58
Ich wollte damit nur nicht ausschließen, dass es illegale Wege gibt. Aber mir sind auch keine bekannt, da ich mich damit gar nicht erst befasst habe.

Scavenger
19.02.2015, 16:07

beim Normalen 3DS hab ich mir echt schon krämpfe in die Finger und Hände gespielt ... ich weiß auch nicht wie leute mit dem kleinen DIng zu recht kommen und auch das Bild ist mir viel zu klein. Ich ahb mir damals auch nach ner zeit dann den XL gekauft als der raus kam damit sich meine Hände wieder wohlfühlen konnten :D Das liegt aber unter anderem wohla uch an meinen Händen. hab zwar keine Holzfäller Hände aber dafür doch recht große Hande ^^

Dahr kommt bei mir auch nur der New 3DS XL in frage.

Lord Nobunaga
20.02.2015, 12:37
Mhm, also meiner macht da keine Probleme. liegt vielleicht am ROuter bzw. der verwendeten Software. Ich hab ne Fritzbox hier stehen.

Ich hab auch ne Fritzbox aber es kommt immer die Meldung

"Die Sicherheitseinstellungen des Access Points werden vom Nintendo DS nicht unterstützt."

Ich guck mal bei google obs ne Lösung gibt.

dasDull
20.02.2015, 12:43
Also der uralte DS konnte nur WEP. Könnte es vielleicht daran liegen, dass du ein Spiel für den Ur-DS spielst?
(Nur eine Theorie, denn eigentlich müssten sie das doch hingekriegt haben, dass auf dem 3DS auch die alten Spiele mit dem neuen WLAN funktionieren)

Lord Nobunaga
20.02.2015, 12:56
Ich bin so dumm, wusste nicht das der blaue Button ein Buttoin war, dachte das wär die Überschrift, habe immer unten NINTENDO DS VERBINDUNG angeklickt xD"

Sylverthas
21.02.2015, 13:35
GIbt es denn abseits von Grafik und Steuerung irgendwelche Verbesserungen?
Da mir die Steuerung in Spielen immer ziemlich wichtig ist ist die Verbesserung durch die Kameraführung mit dem 2. Stick schon ziemlich relevant, IMO.
Mir ist erst letztens aufgefallen, dass WW AFAIR das letzte Zelda war, was das erlaubt hat, da man ja danach für die Motion Controls mit der Wii-Mote programmiert hat. Schon krass, IMO, da die Möglichkeit, die Kamera nur hinter dem Char zu zentrieren, schon ziemlich veraltet ist - und, nachdem ich jetzt OoT auf dem 3DS nochmal gezockt habe: gerade im Kontrast zu MM wirklich *deutlich* unangenehmer. Insbesondere, weil ja der Button zum Zentrieren auch fürs Lock-On genutzt wird.

Andere Änderungen sind, wie Klunky sagt, sicherlich diskutierbar. Vereinfachung der Positionen der Feen war nicht unbedingt nötig, die Neuplatzierung von der Bank halte ich andererseits für sinnvoll. Bin aber noch nicht *zu* weit in dem Game (Dämmerwald fertig), also mal sehen, was sie noch so verändert haben.

Dass man die Nachricht, dass nur noch 3 Tage bleiben, nun nicht mehr wirklich häufig sehen muss, nimmt aber tatsächlich etwas aus dem Game heraus. Andererseits ist eine *gute* Speicherfunktion durchaus willkommen.

Gala
21.02.2015, 14:05
Wer spielt denn hier außer Sui, V-King, JMaster und mir noch Monster Hunter 4 Ultimate?

Yogofu
21.02.2015, 16:21
Wer spielt denn hier außer Sui, V-King, JMaster und mir noch Monster Hunter 4 Ultimate?

*aufzeig*:D

Gast-Benutzer
25.02.2015, 18:20
Hiho, ich komme mal wieder mit einer Frage ums Eck ^^. Wo informiert ihr euch denn über neue Spiele für den 3DS bzw von Nintendo allgemein ? Im PC-Bereich ist das ja relativ einfach, wobei ich da mittlerweile primär die Infos über RPS beziehe, ab und an noch Kotaku. Gibt es so etwas auch speziell für den Bereich rund um Nintendo ?

(Doppelpost da ich nicht weiß wer alles in den anderen Strang schaut von euch)

Knuckles
25.02.2015, 18:29
Hiho, ich komme mal wieder mit einer Frage ums Eck ^^. Wo informiert ihr euch denn über neue Spiele für den 3DS bzw von Nintendo allgemein ? Im PC-Bereich ist das ja relativ einfach, wobei ich da mittlerweile primär die Infos über RPS beziehe, ab und an noch Kotaku. Gibt es so etwas auch speziell für den Bereich rund um Nintendo ?

nintendolife.com und NeoGAF.

Cutter Slade
25.02.2015, 19:34

Multimediaxis' Forum für Videospiele und M!Games. Deckt alles ab, was man wissen muss. :D

La Cipolla
25.02.2015, 21:56
Jo, ich krieg eigentlich auch alles wirklich Wichtige über das MMX mit. ^^ (auch im Ost-RPG-Forum)

Klunky
25.02.2015, 23:42
http://www.p4rgaming.com/ :A

Gala
25.02.2015, 23:46
nintendolife.com und NeoGAF.

Jo, GAF deckt so 99% ab, die anderen 1% erfahre ich durch Leute die ich ausm GAF kenne :D

Knuckles
26.02.2015, 18:21
Heute wurde meine Majora's Mask-Zierblende von Amazon verschickt. Bin gespannt, wie das Ding in "echt" aussehen wird, vor allem an meinem New3DS.^^
Der Collector's Edition-Guide zu Majora's Mask ist dagegen schon heute angekommen. Etwas dünner als die bisherigen Guides, aber noch immer sehr schön gestaltet. Gefällt mir gut das Ding. :)

Gast-Benutzer
07.03.2015, 11:04
Hab mal dir Nintendo Email gelesen, da steht was von Gewinnspiel Hintergrund und Gewinnspiel ce - in teilnehmenden Nintendo zones bei McDonald's.

Woher bzw wie finde ich da nun raus ob der mcdonalds bei mir ums Eck daran teil nimmt ?

Knuckles
07.03.2015, 11:07
Woher bzw wie finde ich da nun raus ob der mcdonalds bei mir ums Eck daran teil nimmt ?

Klick mich! (https://www.nintendo.de/Nintendo-3DS-Familie/StreetPass/Hotspot-Finder/Hotspot-Finder-116574.html)

Gast-Benutzer
08.03.2015, 11:23
Ah okay, danke. Mich hatte es etwas irritiert da die Nintendo Zone dort nicht angegeben wird. Aber offenbar gibt es die in jedem McDonald's.

Wen es interessiert es gibt bis Freitag in der Zone noch Codes für das majoras mask Darm moon Design.

Wie funktioniert der spotpassrelay eig genau, die 3 mal wo ich mir nun ein Eis dort geholt habe habe ich immer nur 3 Leute erhalten, geht nicht mehr auf einmal ? Das tageslimit liegt ja bei zehn glaube ich?

Ave
08.03.2015, 11:39
Ich werde mir demnächst wohl bei einem Tauschhandel beim naheliegenden Spielestore einen New 3DS holen und laut einem Kumpel lassen die dort einen auch noch die Datenübertragung machen. Gibt es da etwas was ich beachten muss bezüglich Speicherstände? Dass Sachen wie Bilder, E-Shop Items, usw direkt auf den neuen 3DS gespielt werden ist mir klar, aber die Daten der SD Karte werden nicht übertragen oder? Wie kann ich die dann ohne Micro-SD Adapter übertragen? :D

Setzer
14.03.2015, 11:04
Hallo miteinander,

ich besitze seit letztem Jahr einen 3DS-XL, mit dem ich ansich auch ganz zufrieden bin. Was mich allerdings stört, ist die niedrige Auflösung auf den doch recht großen Bildschirmen. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir einen New-3DS(nicht XL) zu holen, dessen Bildschirme zwar kleiner als die des XL, aber wohl ein Stückchen größer als die beim ganz normalen alten 3DS sind.

Nun meine Frage:
Ist hier vielleicht jemand vom alten XL auf die neue "kleinere" Variante gewechselt und kann mir bestätigen, dass das Bild dann weniger pixelig ist, einem die kleineren Bildschirme dann aber trotzdem nicht extrem mickrig vorkommen?

Ich würde schon ganz gern wechseln, alleine schon aufgrund der genialen SNES-Buttons(ich weiß, NERD-Alarm) und der austauschbaren Hüllen ;)

Dee Liteyears
14.03.2015, 14:49
Ich hab zwar jetzt noch keinen N3DS inner Hand gehabt, aber die Auflösung bleibt halt die selbe.

Yogofu
16.03.2015, 20:48
hmm dank dem super online support geht das mit den Jägerrängen super schnell in Monster Hunter xD nach nur 102 Stunden G Rank 1... mit der PSP hab ich damals 400 stunden gebraucht x) super das spiel <3

Zer0
26.03.2015, 19:28
Ich bin von Majora's Mask 3D sehr begeistert! Hatte mir die Special Edition geordert und die ist echt 'nen cooles Stück.*g* (überlege noch, wo ich das Poster aufhänge)
Auf dem New 3DS konnte ich's auch schon ausprobieren; gefällt mir alles ziemlich gut mit Steuerung und 3D-Effekt, da macht das Umschauen auch endlich mal Spaß.^^

@Knuckles: Welche Zierblende ist's denn geworden? Die mit den Triforce-Mustern in Schwarz oder Weiß sind ja sehr schnieke, doch die mit dem Horrorkid ist mMn die beste. Sehr hübsches Teil!

..apropos Majoras Mask 3D: Mal ein wenig Werbung in eigener Sache. Mein Cartoon, passend zum Thema. ;D
https://www.youtube.com/watch?v=V25ClF9kheE&list=UU1kDyDO19Mp15JzwTxvXDTg

Gibt's in nächster Zeit eigentlich was Spannendes für den 3DS? Ich hätte ja wirklich gerne ein neues F-Zero oder mal wieder ein gutes (!) Golden Sun. thehe

Knuckles
26.03.2015, 19:59
@Knuckles: Welche Zierblende ist's denn geworden? Die mit den Triforce-Mustern in Schwarz oder Weiß sind ja sehr schnieke, doch die mit dem Horrorkid ist mMn die beste. Sehr hübsches Teil!

Hab zwar die beiden Zelda-Zierblenden zur Auswahl, aber irgendwie will mir die Farbe in Verbindung mit meinem weißen New 3DS einfach nicht gefallen. :( Hab daher derzeit die weiße Monster Hunter 4 Ultimate-Zierblende, die aber auch etwas Farbe bietet. Gefällt mir ganz gut und passt auch besser als die normale weiße Zierblende zu dem Ding. Ich würde mir ja am liebsten eine Zierblende von Knuckles wünschen. XD

Gast-Benutzer
27.03.2015, 11:17
Ich bin mal auf xenoblade 3d gespannt.

Habe mir nun Mario Land 3d besorgt und angefangen, ich bin echt begeistert. Bald bin ich mit den Ds spielen die mich interessiert haben komplett durch und kann mich dann anderen Dingen widmen (mm3d, fe oder auch pokemon) :D

Also das Gerät hat sich auf jeden Fall von schon rentiert.