Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo 3DS

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Rangrith
28.08.2013, 17:31
So unnötig². Hat das auch eine existenzberechtigende Funktion?
Der 3DS hat doch schon einen Regler, mit dem man den 3D-Effekt ausschalten kann...
Und ich kann mir sowohl design-technisch als auch funktionell nicht erklären, warum es nicht aufklappbar ist und das als 'Feature' lanciert wird. Ohne extra Schutzfolien und Taschen wird es beim Transport Probleme geben.

Ach, I don't even... Nintendo be trolling.

R.F.
28.08.2013, 17:44
Statt wieder rückwärt zu gehen und Features zu entfernen, sollen die lieber mal wieder Ladekabel in ihre bestehende Konsole packen. Aber wenigstens muss man Nintendo zugute halten, dass die neue Konsole noch DS-Spiele abspielen kann :hehe:

MrBamboo
28.08.2013, 17:49
So unnötig². Hat das auch eine existenzberechtigende Funktion?
Der 3DS hat doch schon einen Regler, mit dem man den 3D-Effekt ausschalten kann...
Und ich kann mir sowohl design-technisch als auch funktionell nicht erklären, warum es nicht aufklappbar ist und das als 'Feature' lanciert wird. Ohne extra Schutzfolien und Taschen wird es beim Transport Probleme geben.

Ach, I don't even... Nintendo be trolling.Das Ding erscheint zeitgleich mit Pokemon X/Y. Nintendo empfieht den 3D Effekt erst ab einem Alter von 7+. Der 2DS ist mehr oder weniger für die Kinder (jünger als sieben) besorgter Eltern. Und er ist halt etwas günstiger.

...so scheint zumindest der Plan. Das 2/3D Verwirrspiel ist allerdings ein bisschen lächerlich.

Renegade 92
28.08.2013, 17:54
Wow das Ding sieht... Scheiße aus...

Ligiiihh
28.08.2013, 18:11
Also... die Idee ist ja nicht sooo schlecht, muss ich zugeben...

...aber...

Heilige Scheiße hoch 3, Gott, Jesus, Nikolaus und Osterhase!! Wer hat denn DIESES Design verbrochen?!

Man kann es nicht zuklappen?! Warum ist es wieder kleiner?! Schräg verlaufend Obefläche und der Topscreem ist nicht einmal vertieft?? Hä?! Alter! Das kann doch nie im Leben dessen Ernst sein. Bitte lass das nur ein ultra krasses Trolling sein, weil DAS ist ja echt ein schlechter, schlechtester Witz!

Mensch. Okay. Gibt schlimmeres... aber zum Teufel...? Und nach dem Publikumverwirrspiel mit den Namen 3DS und Wii U wollen die auch noch das bringen... was für ein Schachzug.

Master
28.08.2013, 18:18
Und immer noch kein zweiter Analog Slide Pad... -_-'

EDIT:

http://abload.de/img/tumblr_m568oldcgv1qes8ns5c.png

Mehr fällt mir zur Nintendo nicht ein.

Holo
28.08.2013, 18:21
Würde das nicht so aussehen, würde ich ihn vielleicht kaufen. 3DS ist einfach zu teuer.

robx
28.08.2013, 18:30
3DS is the newer one right? is has a 3 and 3D is has to be better right? .... What the 2DS is newer? It playes the same games? But they are 3D, how.... i don't understand.

Eh, das passt schon. 2D ist ja weniger der Nachfolger als eine low-cost Variante und der 3DS bleibt weiterhin als flagship bestehen. Sehe da keine so große Verwirrung für den Durchschnitts Käufer.

Kynero
28.08.2013, 18:32
Was habt ihr denn? Nintendo besinnt sich doch nur wieder auf ihre alten Wurzeln. Back to the roots ist das Motto. Ist doch toll! Bei dem Ding kommt nämlich wieder echtes Game Boy Feeling hoch! ;D :A Es lebe die Klobigkeit!

Eisbaer
28.08.2013, 18:56
Ich finde eher das Design grässlich. Grundsätzlich finde ich das aber okay. Die 3D-Funktion ist mir sowas von latte und so wird das Teil erschwinglicher für Leute, denen der 3D-Effekt egal ist. Nintendo muss damit auch gar nichts eingestehen. Man bedient halt die Nachfrage. Ist im Nachhinein ja auch wurst, ob die 3D-Funktion überflüssig ist, schließlich verkauft sich der 3DS mehr als gut und wird mit Pokemon X/Y nochmal nen Riesenschwung aufwärts machen.

Gamabunta
28.08.2013, 19:14
Das Ding ist echt? Als in offizielles Nintendo Produkt? wtf :D

Dr. Alzheim
28.08.2013, 19:18
Öhm... nen 3DS ohne 3D ist schon nett, gerade wenn darauf auch andere 3DS-Spiele laufen. Sicher kann ich bei den 3DS-Spielen wohl diesen "3D-Effekt" (ich nenne das einfach mal so) deaktivieren, nur wozu dann einen 3DS anschaffen? Da ist die Idee eines 2DS ganz nett, nur... man möge mir bitte die Wortwahl verzeihen, aber...

Wurden der/die Designer des 2DS beim Scheißen vom Blitz getroffen?

Hätte es nicht einfach das klassische "DS-Design" auch getan, so mit zuklappen wegen Displayschutz beim Transport und so weiter? Oder wollen sie damit quasi eine "Wii U mit zwei Displays" oder was ähnliches "ausprobieren"? Und wenns floppt... wirds dann in die "Wii U2" einfließen? Oder gleich als "Alternatives Steuergerät für die Wii U" durchgehen?

ZeroMaku
28.08.2013, 19:26
Woah! Erstmals Spiele in 2D! Ich fass es nicht! Ein Erlebnis für jedermann~
Wahnsinns Features wie Mono-Lautsprecher, nicht einklappbare Screens und ein makelloses Design, welches frontal aussieht wie ein Briefkasten mit Touchscreen.

Meine Meinung: Lieber die Tacken mehr zusammensparen als irgendeine falbfertige Scheiße zu kaufen.
Die Idee an sich ist nett. Aber die Fehler liegen darin, dass manche "Features" extrem zurückgeblieben sind und dass sie, auch wenn ich den erzwungenen 2D-Mode nicht soo schlecht finde, das 2D tatsächlich als Feature rüberbringen. Es sollte als Info direkt preisgegeben werden. Aber es wie einen Vorteil darzustellen? So dumm sind auch Casual-Gamer nicht, dass sie Werbesätze wie "Genieße 3DS-Spiele in 2D!" wirklich für voll nehmen.

WeTa
28.08.2013, 19:27
:|
:gah:
Nee. Sorry. I can't :hehe::hehe::hehe::hehe:
Warum. Warum. Warum.
Das ist... wow. Nach dem Virtual Boy das furchtbarste, was Nintendo je produziert hat? Ich meine... ahhh! Schon alleine, dass man es nicht zusammenklappen kann. Und dass es mal wieder inkompatibel zu allem anderen ist. Dürfen sich die Leute dann noch ein Nintendo 2DS Circlepad Pro kaufen?
Oh Mann :hehe:

Akito
28.08.2013, 19:35
Eh, das passt schon. 2D ist ja weniger der Nachfolger als eine low-cost Variante und der 3DS bleibt weiterhin als flagship bestehen. Sehe da keine so große Verwirrung für den Durchschnitts Käufer.
Da es nur 3DS und keine 2DS Spiele gibt, doch irgendwie schon, woher soll ich als Durchschnittskäufer wissen, dass ein 2DS 3DS Spiele abspielen kann. Genau so wenig wissen viele, dass die Wii U eine ganz neue Konsole ist.

Prinzipiell ist die Idee von dem Gerät ja ganz nett, eine robuste, low cost Maschine, die für Kinder gedacht ist da die eh kein 3D nutzen dürfen. Die Durchführung ist aber unter aller Kanone, das Design ist ein Fail und der Name ist ein noch größerer Fail.

PS.

http://666kb.com/i/ch222ght987medrhp.jpg

BDraw
28.08.2013, 20:01
Ich bin mir fast sicher, dass Nintendo und die ganzen Billig-Hersteller das eher als Pluspunkt sehen. Wann hat sich denn die Anschaffung von Taschen, Schutzfolien, bla mehr gelohnt? :hehe:

Das Ding erscheint zeitgleich mit Pokemon X/Y. Nintendo empfieht den 3D Effekt erst ab einem Alter von 7+. Der 2DS ist mehr oder weniger für die Kinder (jünger als sieben) besorgter Eltern. Und er ist halt etwas günstiger.
...nenn mich konservativ, aber ein Kind, welches nicht einmal lesen kann, braucht meiner Meinung nach definitiv keine Spielekonsole. Die Altersgruppe wird von Lego hervorragend bedient - wenn auch nicht gerade günstiger - aber ich finde den Gedanken, jetzt Kindergartenkinder als Zielgruppe für Videospiele zu suchen, ziemlich bedenklich.

EDIT: "A handheld gaming system from Nintendo like you've never seen before!"
Aye, der Satz ist allerdings wahr, soviel muss ich zugeben. :hehe:

Holo
28.08.2013, 20:16
...nenn mich konservativ, aber ein Kind, welches nicht einmal lesen kann, braucht meiner Meinung nach definitiv keine Spielekonsole. Die Altersgruppe wird von Lego hervorragend bedient - wenn auch nicht gerade günstiger - aber ich finde den Gedanken, jetzt Kindergartenkinder als Zielgruppe für Videospiele zu suchen, ziemlich bedenklich.

Der Sohn einer Freundin ist 6 und spielsüchtiger als sein drei Jahre älterer Bruder. Er macht den ganzen Tag nix anderes als DS, Konsole, DS, Konsole, Konsole, DS.

Das ist nicht so abwegig.

Ligiiihh
28.08.2013, 20:20
Der Sohn einer Freundin ist 6 und spielsüchtiger als sein drei Jahre älterer Bruder. Er macht den ganzen Tag nix anderes als DS, Konsole, DS, Konsole, Konsole, DS.

Das ist nicht so abwegig.Na und? Und inwiefern hat das mit BDraws Meinung zu tun? Ist ihm schon bewusst, dass es solche Kinder gibt.

BDraw
28.08.2013, 20:25
Ich würde sogar eher sagen, dass mich das in meiner Meinung bestärkt... Aber Recht hat Nonsense schon, rein wirtschaftlich gesehen lässt sich da sicher Kohle draus machen. Wie das jetzt natürlich zu bewerten ist, ist eine andere Frage, aber Profit und Integrität (nennen wir es mal so) liegen ja oft nicht gerade beeinander.

Ligiiihh
28.08.2013, 20:28
Ich würde sogar eher sagen, dass mich das in meiner Meinung bestärkt... Aber Recht hat Nonsense schon, rein wirtschaftlich gesehen lässt sich da sicher Kohle draus machen. Wie das jetzt natürlich zu bewerten ist, ist eine andere Frage, aber Profit und Integrität (nennen wir es mal so) liegen ja oft nicht gerade beeinander.Ach so, das war rein wirtschaftlich gemeint? Dann... pardon, mein Fehler. Ja, dann stimme ich dem zu. Ich bin selber so'n kleines Zockerkind gewesen, auch, wenn Lego trotzdem Bestandteil meiner Kindheit noch war. :D

CT
28.08.2013, 21:07
Das Ding ist echt? Als in offizielles Nintendo Produkt? wtf :D
Genau mein Gedanke. :hehe:

Als nächstes wünsche ich mir von Nintendo einen "Game Boy Colorless", auf dem man alle GBC-Spiele ohne Farbe spielen kann.

Cuzco
28.08.2013, 21:11
Ein 3DS gehört auch nicht in die Hände von Fünfjährigen. Und wenn doch, dann sollten Spiele her, die für die Altersklasse gedacht sind. Ich habe mit drei bis fünf Jahren noch mit Mini-Lük-Kästen gespielt und nicht mit dem Gameboy. Aktuell gibt es zwar schon Spiele für das Vorschulpublikum, diese sollten und werden natürlich aber auch gar keine 3D-Darstellung verwenden. Ich würde dennoch meine Kinder in diesem Alter nicht mit einer Videospielkonsole oder Smartphonegeschichte ausstatten, bei der dann der Sprößling ungefilterte Reizüberflutungen mit auf den Weg bekommt. Nein, meine Kinder bekommen Mini-Lük, Bücher, Lego, Bauklötze, Puzzles und nen Kassettenrekorder.

Für alle die sieben Jahre und älter sind: Wen der 3D-Effekt nervt, der soll ihn ausschalten. Bei manchen Spielen (wie Mario 3D Land) springt man allerdings öfter mal daneben, wenn man den Effekt ausstellt. Bei anderen ist er überflüssig (obwohl die Spiele dadurch schon feiner aussehen).

Zum 2DS - ich konnte und kann es irgendwie nicht glauben, was da so - fast unter der Hand - angekündigt wurde. Als würde sich Nintendo dafür schämen. Aber das sollen sie ruhig. Das Teil ist überflüssig - der 3DS (XL) verkauft sich wie geschnitten Brot. Mit rund 200 Euro ist er teurer wie die PS Vita, aber immer noch günstiger wie iPhone, iPod-Touch oder Samsung Galaxies... Warum man nun eine Billig-Variante, die gar kurios wirkt, benötigt, entbehrt jeder Logik. Nintendo soll mal lieber zusehen, dass sie den 3DS (eine wundervolle Konsole!) mit der Wii U in Verbindung bringen und Features entwickeln, die über den reinen Datenaustausch hinausgehen. Denn Nintendo-Produkte sind keine Apple-Produkte, die von alleine geil sind. Die jeder haben muss. Nein, Nintendo-Produkte werden erst durch die Software und die Bedienkonzepte so gut. Und da dürfte der 2DS, neben der Wii-Mini wohl ihr schwächstes Produkt bisher darstellen. Die Zielgruppe, die so etwas kauft, gibt es meiner Meinung nach kaum.

Vielleicht ziehen sie das ja zurück - es sieht wirklich wie ein Scherz aus. Wie ein Scherz bei dem man sich noch nicht mal Mühe gegeben hat.

Lux
28.08.2013, 21:15
What the fuck ... Das ist mit Abstand das hässlichste Gerät, was ich jemals gesehen habe. Wer dachte, das sei eine gute Idee?

There are no words.

|Edit: Oh, wait. Es gibt in Mario 3D Land ein paar Stellen, die man nur in 3D schaffen kann, weil sich in 2D bestimmte Blöcke nicht abheben und man nicht sieht, wohin man springt. Ferner kann man den 3D-Effekt auch ausschalten, nicht nur über den Regler, sondern auch über die Kindersicherung.

Ligiiihh
28.08.2013, 21:25
@Lux: Na ja, das sind aber A: Optionale Stellen, die auch ohne 3D mit etwas Mühe schaffbar sind und B: Gibt es besonders bei den Blöcken immer einen Schalter, bei dem die Perspektive verstellt wird sodass man die Höhen und Entfernungen dann doch sieht. Der 3D-Effekt ist größtenteils einfach nur da, um die Spiele schöner aussehen zu lassen, meiner Meinung nach. Und das ist eigentlich auch gut so.

WeTa
28.08.2013, 23:29
Ich bin bereits gespannt auf weitere Mitglieder der 3DS-Familie!
http://www.hkofferhouse.com/images/cover/other/Yu-Gi-Oh%205Ds%20Wheelie%20Breakers%20Nintendo%20Wii%20cover%20front.jpg

La Cipolla
28.08.2013, 23:37
Wie viel billiger solls denn werden?

Ich glaub, wir sind da nicht die Zielgruppe, das Bashing könnte also etwas am Punkt vorbeigehen. Mich interessiert das Ding persönlich nicht, weil es größer ist und ein kleineres (?) Display hat.

Edit: Der Thread-Titel ist voll irreführend! (:p)

Knuckles
28.08.2013, 23:48
Seriously Nintendo?

Narcissu
28.08.2013, 23:49
Hässliches Teil, sonst wär es für mich durchaus attraktiv gewesen, weil ich an der 3D-Funktion beim 3DS absolut kein Interesse habe. Abgesehen davon ist der Preisunterschied auch nicht so nennenswert, besonders wenn man davon ausgeht, dass auch der Preis des 3DS in Zukunft noch gesenkt wird. K.O-Kriterium ist für mich, dass man den nicht zuklappen kann. Macht das ganze erstens extrem unhandlich zu transportieren (und halten?), und zweitens war das Zuklappen eines der besten Features von Handhelds, auch weil es den Bildschirm enorm schützt.

Obwohl nur ein Lautsprecher sichtbar ist, gibt es dennoch Stereo-Sound, by the way.

Sehr, sehr komische Designentscheidungen. Ich frage mich echt, was da manchmal los ist. PSP Go, 2DS, FFXIV wurde ursprünglich in einer Quasi-Prä-Alpha-Version released. Dass das alles nicht gut ausgeht, kann man doch vorhersehen. Seriously, was macht die QC-Abteilung? D:

Sölf
29.08.2013, 09:59
Wusste gar nicht dass wir schon wieder April haben. :hehe:

Eisbaer
29.08.2013, 11:20
Ich denke, gerade der Erscheinungstermin am 12. Oktober deutet daraufhin, dass man das Maximum an Schub durch Pokemon X/Y erfahren will. Bei einem billigeren Gerät entscheiden sich Eltern sicher eher für einen Neukauf. Ist sicherlich nicht zufällig derselbe Termin.

Flox
30.08.2013, 00:25
Das Ding ist wirklich keine Schönheit, aber es liegt sicher gut in der Hand. Ich erinnere mich, dass das Steuerkreuz beim normalen 3DS praktisch unbenutzbar war, wenn man nicht die Hände eines siebenjährigen Mädchens hatte. Außerdem hat es nicht diese Piano-Lackierung des 3DS, die dazu führt, dass man ständig Fingerabdrücke auf dem Gerät hat. Mir gefällt die angeraute Struktur (wie z.B. auch beim GBA) deutlich besser als die glatte 3DS-Oberfläche.
Andererseits geht das Robustheits-Argument irgendwie nach hinten los, wenn man bedenkt, dass die Bildschirme völlig ungeschützt sind. Ich bin sicher, mit ein bisschen herumprobieren hätte man auch einfach eine robustere Scharniertechnik entwickeln können, anstatt komplett darauf zu verzichten.

La Cipolla
30.08.2013, 07:50
Vielleicht sind die Bildschirme ja aus Panzerglas. :p

Eisbaer
30.08.2013, 07:58
Das kommt denke ich auch immer auf das Glück an. Meine Schwester und ich haben 1991 beide einen Game Boy geschenkt bekommen. Während ihrer einmal die Treppe runterfiel und nach einem Jahr bereits im Arsch war, polterte meiner tausendmal die Treppen runter und ist heute noch in Ordnung. Gut, der Bildschirm ist etwas zerkratzt, aber sonst 1A. Gleiches Spiel bei Handys. Mein Neffe wirft seins runter, Totalschaden am Display, meins fällt dauernd runter, sieht noch wie neu aus.

Ave
30.08.2013, 09:16
Vielleicht bin ich der einzige, aber je länger ich mir das Bild vom 2DS ansehe, desto mehr gefällt er mir. Anfangs fand ich das Design scheußlich, aber jetzt... :| Mal sehen was der Preis sagt.

Evu
30.08.2013, 18:17
2DS hat nur einen einzigen Bildschirm

29.08.13 - Obwohl der Nintendo 2DS nach außen hin zwei Bildschirme - wie der 3DS - hat, wurde in ihm tatsächlich nur ein einziger verbaut. Aus Kostengründen hat Nintendo dem neuen Handheld nur einen Bildschirm spendiert, der in der Mitte von der Plastikabdeckung geteilt wird.

Deshalb ist eigentlich der gesamte Bildschirm ein Touch Screen. Die obere Hälfte ist aber mit einer Sicherheitsabdeckung aus Plastik geschützt, so dass nur der untere Teil als Touch Screen verwendet werden kann.
CLICK (http://www.usgamer.net/articles/oh-so-thats-nintendos-next-move) (USGamer: "Oh, So That's Nintendo's Next Move")

Das ist mal die erklärung, warum das teil nichtmehr klappbar ist =P

und was einige wohl auch nicht mitbekommen haben:
http://www.vg247.com/2013/08/15/nintendo-required-to-pay-ex-sony-engineer-15-million-for-3ds-patent/
vllt ist das ganze also nur eine protestaktion gegen sony %D

Vielleicht bin ich der einzige, aber je länger ich mir das Bild vom 2DS ansehe, desto mehr gefällt er mir. Anfangs fand ich das Design scheußlich, aber jetzt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Speechless.png Mal sehen was der Preis sagt. Ja, du bist der einzige =P

R.F.
30.08.2013, 18:40
Vielleicht bin ich der einzige, aber je länger ich mir das Bild vom 2DS ansehe, desto mehr gefällt er mir. Anfangs fand ich das Design scheußlich, aber jetzt... :| Mal sehen was der Preis sagt.
Ich finde ja, dass er irgendwie wie ein Spielzeug aussieht. Ihm fehlen nur noch grelle Farben. Preislich solls wohl um die 120€ sein, wenn ich das richtig gehört habe.

Holo
30.08.2013, 18:47
Preislich solls wohl um die 120€ sein,
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Ave
30.08.2013, 18:51
Ich finde ja, dass er irgendwie wie ein Spielzeug aussieht. Ihm fehlen nur noch grelle Farben. Preislich solls wohl um die 120€ sein, wenn ich das richtig gehört habe. I shouldn't but... I'll think about it...maybe. :L

La Cipolla
31.08.2013, 22:02
Ich find's auch nur deshalb uninteressant, weil der XL so wahnsinnig interessant ist. Wenn die Wahl zwischen 3DS (normal) und 2DS bestände, zum wesentlich günstigeren Preis, würde ich wohl darüber nachdenken.

Freut euch lieber, dass Nintendo noch Leute ins Hobby bringt, die mit was anderem als Fifa, Call of Duty oder den Sims anfangen. Für viele Familien machen ein paar Prozente Preisunterschied VIEL aus.

R.D.
31.08.2013, 22:18
Wenn Leute (Wahrscheinlich sogar einige von euch), ihr Tablet mit sich rumschleppen, schaffen sie sicher auch das Ding hier. Eine Tasche scheint es ja dazu zu geben. Und ich kann mir vorstellen das mit mit dem Ding beim spielen weniger krampft. Ich seh auch kein Problem mit bestimmten Spielen... Da ich persönlich auch nur mit Kopfhörern spiele oder halt ohne Ton, ist der Lautsprecher auch kein Problem (Als wenn die beiden beim 3DS so toll sind...).

Wenn wenn dann noch 120 € kosten soll... Ist doch ne guter Preis. Im Grunde ist das ein 3DS wie man ihn brauch, ohne 3D und ohne Krampffinger (Ehrlich gesagt habe ich auch immer arge probleme mit dem Klappmechanismus, es ist immer so wackelig alles :/)

Ansonsten dito Cipo.

Zeuge Jenovas
01.09.2013, 11:26
Wie man mit dem Ding wohl bei Hotel Dusk das Puzzle Rätsel lösen kann ?
dürfte unmöglich sein oO

Sölf
01.09.2013, 12:29
Wie man mit dem Ding wohl bei Hotel Dusk das Puzzle Rätsel lösen kann ?
dürfte unmöglich sein oO

Das Finale Rätsel in 999 dürfte auch interessant werden. :p

Klunky
01.09.2013, 13:36
Wieso denn? Muss man da irgendwas zuklappen?

R.D.
01.09.2013, 16:31
Das sollte kein Problem sein. Diese "Zuklapp"-Sachen auf dem DS waren nur "Check Standby". Hotel Dusk ist halt das Halten vom 2DS doof ja :D (Das Spiel spielt man senkrecht).

Ave
01.09.2013, 17:01
Das sollte kein Problem sein. Diese "Zuklapp"-Sachen auf dem DS waren nur "Check Standby". Hotel Dusk ist halt das Halten vom 2DS doof ja :D (Das Spiel spielt man senkrecht).

Jop, sobald dieser Standby Modus aktiv ist dürften die Rätsel eigentlich lösbar sein. Sprich man schaltet einfach nur den Hebel einmal kurz um. :D

Mike
03.09.2013, 12:44
http://mynintendonews.com/2013/09/02/nintendo-2ds-predicted-as-april-fools-joke-in-2011/

Hahahahaha xD Es ist (leider) kein Scherz geblieben xD

LG Mike

CT
03.09.2013, 14:53
Der hat Nintendo wahrscheinlich erst auf die Idee gebracht. http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif

TheDude
03.09.2013, 15:48
Scherz hin oder her - Wenn der 2DS das GB-Design des Aprilscherzes hätte würde ich ihn mir vieleicht sogar holen :D

Ave
05.10.2013, 07:04
Ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir die noch rechtzeitig beantworten könnt:

Beim 3DS/XL ist ja kein Ladekabel vorhanden, richtig? Was ist denn das eigentlich für ein Stecker, also könnte es sein, dass ich den bereits zuhause habe (wie z.B. dieser USB-Stecker von Androidhandys) oder muss ich mir das dann doch extra kaufen? Wenn ja - irgendwelche Empfehlungen?

:D

Ligiiihh
05.10.2013, 07:48
Derselbe Ladekabel, der beim DSi und 3DS verwendet wird. Wenn du keinen der beiden Handhelds hattest, musst du wohl einen neuen kaufen. Vom Aussehen her sieht es aus wie die Ladekabel für GBASP/DS bzw. DSlite, nur halt hellgrau. Wenn du dir ein Ladekabel dazu kaufst, dann am besten einfach ein Originales von Nintendo selbst, alles andere macht eigentlich keinen Sinn. Bzw. wird gar nicht angeboten, weil bis auf dem XL die Ladekabel immer mitgeliefert wurden und deswegen kein Schwein darin Profit sieht. :D Na ja, es gibt Variationen wie Autoladekabel oder Multi-Handheld-Auflader, aber die sind nach meiner Erfahrung eher unbrauchbar.

Ave
05.10.2013, 07:55
http://www.saturn.at/mcs/product/NINTENDO-Netzteil-f%C3%BCr-3DS--3DS-XL--DSi-und-DSi-XL--von-Nintendo,90452,383541,351499.html?langId=-15

Wenn ich mir den Stecker ansehe dann sieht das für mich aus wie für Androids. :0 Gibt es irgendwo ein Bild, wo ich die Netzteillöffnung sehen kann? (Ja, ich bin zu geizig um mir das verdammte Netzteil zu kaufen. :D)

Ligiiihh
05.10.2013, 08:18
Glaub mir Ave, da passt nichts rein. was nicht speziell dafür angefertigt wurde. Wenn nicht mal die hauseigenen Stecker von Nintendos anderen Konsolen reinpassen, kannst du das ziemlich vergessen, dir da Hoffnungen zu machen. :D

Ave
05.10.2013, 08:29
Hmpf, jetzt muss ich doch tatsächlich 10€ mehr zahlen. In was für einer Welt leben wir denn?! :O

Aber danke für die Auskunft! :)

Ave
06.10.2013, 00:17
Ich bin nun stolzer Besitzer eines 3DS XL sowie Monster Hunter 3 Ultimate und Mario Kart 7. Doch ich stoße bereits auf ein Problem: Mein 3DS kann nicht mit dem Internet verbinden. Er erkennt zwar den Access Point doch über diesen wird keine Internetverbindung aufgebaut - Hilfe? ^^

Ligiiihh
06.10.2013, 09:03
Öh... da musst du das Problem irgendwie präziser beschreiben. Kommt da 'n Fehlercode, hast du den Wi-Fi-Schalter an der Seite angemacht, Passwort richtig eingegeben, etc.? Wenn ja, dann liegt es wohl an dem Router, weil der 3DS müsste so ziemlich mit allem kompatibel sein.

Ave
06.10.2013, 09:12
Fehlercode: 003-1101

Laut Google ist das hier das Problem - http://www.nintendo.com/consumer/wfc/en_na/ds/results.jsp?error_code=003-1101&system=3DS&locale=lang

Ich kann allerdings nicht mit meinem Router kommunizieren, die Seite lädt nicht bzw es passiert rein garnichts. D:

Ansonsten mal meine ersten Eindrücke: Liegt gut in der Hand (Ich hab große Hände), ist nicht schwer und der Stick ist angenehm. MH3U ist sehr geil, aber die Schrift ist zum Kotzen. :hehe:

Ligiiihh
06.10.2013, 09:23
Nintendo sagt, die Sicherheitseinstellungen stimmen vielleicht nicht überein. Sicher, dass ALLES übereinstimmt (TKIP oder AES, WEP oder WPA, das Passwooort)? Hast du den Papageien (glaube ich) die Suche nach den Routern überlassen? Der kann das ganz zuverlässig, dann musst du das ganze auch nicht manuell eingeben, bis auf das Passwort halt.

Ave
06.10.2013, 09:28
Hab alles überprüft und die Daten sind korrekt. Mittlerweile habe ich es so weit geschafft, dass er mit dem Internet eine Verbindung aufbauen WILL, aber diese nicht zustande bringt. Ich glaube mein Router hat den MAC-Adressfilter aktiviert, aber ich weiß wie gesagt nicht wie man diesen deaktiviert.

Mike
06.10.2013, 09:44
Ich habe bei meinem Router den Filter so eingestellt, dass ich nur mit Adressen, die als Ausnahmen hinzugefügt habe, eine Verbindung aufbauen kann. Vielleicht gibt es in deiner "Steuerungskonsole" des Routers auch so eine Ausnahmen-Liste?

LG Mike

Ave
06.10.2013, 09:55
Ich habe bei meinem Router den Filter so eingestellt, dass ich nur mit Adressen, die als Ausnahmen hinzugefügt habe, eine Verbindung aufbauen kann. Vielleicht gibt es in deiner "Steuerungskonsole" des Routers auch so eine Ausnahmen-Liste?

LG Mike Wenn man mir erklärt, wie ich diese Steuerungskonsole aufrufe könnte ich es ja versuchen. :D

Mike
06.10.2013, 15:42
In meinem Fall mit der (IP-)Adresse "http://10.0.0.138" in der Adressleiste des Browsers :)

LG Mike

Ave
06.10.2013, 15:43
Das mit der IP Adresse in die Adressleiste habe ich bereits versucht und dabei passiert rein garnichts. Es lädt einfach nichts und ich komme dementsprechend nicht auf die Seite wo man alles einstellen kann.

WeTa
06.10.2013, 15:46
Was hast du denn für einen Router?

Ave
06.10.2013, 16:08
Belkin Enhanced Wireless Router

Model: F6D4230-4-H v3

Ist schon etwas älter und ich dränge meinen Vater schon seit längerem einen neuen zu kaufen, aber wie Eltern nunmal sind.~

Btw. sollte ein Mod Probleme mit den Posts hier haben so würde ich mich freuen, wenn man die ganzen Posts gesammelt in einen neuen Thread packen könnte. :)

WeTa
06.10.2013, 16:56
Falls der nicht großartig anders konfiguriert wurde liegt die Konfigurationsseite auf 192.168.2.1.

Ave
11.10.2013, 19:43
Falls der nicht großartig anders konfiguriert wurde liegt die Konfigurationsseite auf 192.168.2.1 (http://192.168.2.1). Funktioniert nicht, da bekomme ich nur einen Seiten-Ladefehler. :'D

Holo
11.10.2013, 20:49
Bekommt man das Ding mittlerweile irgendwo für um die 100 €?
Internet sagt nein.

Flox
19.10.2013, 10:42
Ich hatte den 2DS jetzt auch mal in der Hand und muss sagen... Wow! Es verdient Anerkennung, wie Nintendo ein so großes Gerät bauen kann und es trotzdem wieder hinbekommt, das Steuerkreuz so beschissen zu platzieren, dass man sich Krämpfe in den Fingern holt, wenn man es zu erreichen versucht. Wahrscheinlich ist der 2DS einfach tatsächlich für eine jüngere Zielgruppe gedacht.

Ligiiihh
21.10.2013, 20:33
Ich habe letztens mit meinem kleinen Bruder den 2DS gekauft. Wir haben relativ kleine Hände (also er sowieso) und er liegt eigentlich gut in der Hand. Auch beim normalen 3DS hatten wir keine Probleme. Beim XL hingegen gab es ab und zu kleine Rutscher. Ansonsten muss man halt sagen, dass der XL wohl eher den meisten zusagt, deren Durchschnittshandgröße nicht drunter liegt. :D

La Cipolla
24.10.2013, 08:18
Wichtige Frage, wäre echt cool, wenn mir hier jemand helfen könnte - danke im Voraus!

Angenommen ich habe einen alten 3DS, der meinen Account enthält, sowie einen neuen 3DS XL, auf den ich die alten Daten transferieren will. Die Standardprozedur wird auf der Nintendo-Seite sehr gut erklärt, kein Problem. Jetzt hat der neue 3DS XL aber sowohl ein paar vorinstallierte Spiele, als auch das Nintendo Botschafter-Zertifikat. Die E-Shop-Konten, sagt Nintendo, werden zusammengefasst - wenn ich auf dem neuen 3DS Spiele gekauft habe, kann ich die also nach dem Transfer einfach wieder herunterladen, obwohl das neue Ding überschrieben wird. Die Frage ist: Gehören vorinstallierte Spiele (etwa durch Special Editions) und vor allem das Botschafter Zertifikat zum E-Shop-Konto? Habe ich die dann auch in meinem zusammengeführten Account, wenn ich den alten auf das neue Gerät übertrage?

WeTa
29.10.2013, 11:44
https://www.youtube.com/watch?v=PhMV7I-_ScI
F-F-F-F-F-Fick dich Regionlock.
Zeit für meinen ersten Importhandheld

Lux
14.11.2013, 21:18
Well, fuck me sideways. (http://www.metacritic.com/game/3ds/the-legend-of-zelda-a-link-between-worlds) Das und Bravely Default werden die Verkaufszahlen für Weihnachten killen. Ich freu mich tierisch drauf. :A

La Cipolla
14.11.2013, 21:24
Wow, das ist ja mal einhellig und vor allem euphorisch.
Irgendwie ironisch, das sowas dann bei einem "zweiten Teil" innerhalb der Serie kommt ... vielleicht hat norkia ja doch recht. :D

Sylverthas
14.11.2013, 21:24
Ich mag vor allem das Destructoid Review. Can't think of a reason why :D

La Cipolla
14.11.2013, 21:31
Mindestens für den Shitstorm in den Comments ... :p

Zeuge Jenovas
14.11.2013, 21:37
Well, fuck me sideways. (http://www.metacritic.com/game/3ds/the-legend-of-zelda-a-link-between-worlds) Das und Bravely Default werden die Verkaufszahlen für Weihnachten killen. Ich freu mich tierisch drauf. :A

Gametrailers hat Zelda nun 9.8 Score gegeben!!!
Gebe dir vollkommen recht das wird zu Xmas Mega einschlagen :)

Sylverthas
14.11.2013, 22:10
Mindestens für den Shitstorm in den Comments ... :p
Vermutlich mussten sie die Lücke auffüllen, die Jim Sterling hinterlassen hat?^^

Gametrailers hat Zelda nun 9.8 Score gegeben!!!
Ja, zumindest Teile von dem, was die Reviews von GT und von Destructoid sagen kann nicht gleichzeitig wahr sein *g*

Wobei ich GT spontan auch nicht mehr vertraue, denn vom Video sah sehr viel wirklich einfach nach nem Facelift von ALttP mit ein paar neuen Mechaniken aus - was, trotz Nostalgie, weit von Lobeshymnen entfernt wäre, IMO. Aber erstmal sehen - vielleicht sind die Mechaniken ja tatsächlich so gut, dass es über das Recycling der Welt hinwegtröstet. Bzw. die Welt dann doch so anders, dass sie einem gar nicht so schlimm recycled vorkommt.

Ligiiihh
14.11.2013, 22:40
Das Spiel ist wirklich, wirklich sau gut. :A Die Oberwelt ist einfach klasse gestaltet. Man sieht halt zwar, dass es in der gleichen Welt wie ALttP spielt, gleichzeitig wiederum, dass viele Jahre seitdem vergangen sind. Hier und da sind Höhlen verschwunden, andere sind hinzugekommen, die Routen wurden teilweise abgeändert (beispielsweise zur Wüste, die auch ganz anders aussieht). Der Junge mit dem Schmetterlingsnetz in Kakariko ist weg, der Flaschenhändler aber immer noch da. Es ist ein angenehmer Mix aus beidem, der Wiedererkennungswert und neues Spielerlebnis in einem vereint. Großartiges Recycling ist also absolut nicht zu befürchten, denn Nintendo hat dieses Mal einen guten Job geliefert, den sie sowieso seit Jahren am besten können: Aus alt macht neu.

Was Zelda in Skyward Sword besser gemacht hatte, hat hier leider wieder einen herben Rückschritt gemacht: Das Geld-System. Das Spiel wirft einem quasi Rubine hinterher wie die Primark seine Kleider-Fluten. Gut, man ist schnell pleite, wenn man die Items dann richtig kauft und nicht nur ausleiht. Aber abgesehen davon kann man die Items ja solange behalten, bis man stirbt, sollte man sie nur ausleihen. Das heißt, man kann quasi alle Items zu 'nem Dungeon mitnehmen und da den Rätseln alles an den Kopf werfen, mit dem, was man hat. Und auch die Upgrades zu Super-Items machen nur Sinn, wenn man im Helden-Modus spielt, denn die Kämpfe sind mal wieder keine Herausforderung. Gut, der Hauptaugenmerk liegt wohl wieder beim Entdecken der Spielwelt (super Sache!) und den Rätseln. Wobei ersteres ein bisschen dadurch einbüßen musst, dass in 99% der Fälle die Truhen, die man findet, Rubine enthalten (und von denen natürlich nicht zu wenige).

Okay, also ist das Geld-System mal wieder so schlecht, wie immer (bis auf bei SS halt). Aber dafür macht das Spiel alles andere eigentlich richtig: Nämlich ein richtig tolles Zelda-Spiel sein, mit einer fanastischen Oberwelt, genialen Dungeons, deren optionales Reihenfolgen-System wirklich gut kommt (auch, wenn durch das Ausleihsystem etwas inkonsequent durchgesetzt) und dem Flair, den so viele schon seit SNES-Zeiten vermissen. 100% halte ich zwar für übertrieben, aber sofern man ein Zelda erwartet, wie man es kennt und liebt, sind Wertungen im 90er-Bereich locker drin. Ansonsten aber mindestens 80.

15.11.2013, 13:35
Hat von euch mal jemand die Demo von Bravely Default gespielt? Story haben sie ja in der Demo komplett rausgelassen - was ich sehr gut finde - und das ganze konzentriert sich drauf, das Kampf-, bzw. Jobsystem auszutesten. Gefällt mir ziemlich gut bisher, auch wenn die Gegner mich auf dem "normalen" Schwierigkeitsgrad erstmal übel zerfetzt haben, bis ich die teuerste Ausrüstung hatte. :A Die meiste Zeit hab ich auch den 3D-Effekt bei Spielen aus, weil der mich nicht oft wirklich vom Hocker haut, aber bei dem Spiel sieht das echt klasse aus, vor allem im Kampf. Bin jetzt scheinbar auch am Ende der Demo angelangt, kann jedenfalls zu 'nem bösen Boss der mich quasi trotz bester Ausrüstung instant umpustet. Man kann ja aber ungefähr ein Dutzend Berufe hochleveln und die Stadt ausbauen, also einiges zu tun. Werd mir das Spiel definitiv holen!

Noch jemand, der es gespielt hat?

Sylverthas
17.11.2013, 11:12
Aber abgesehen davon kann man die Items ja solange behalten, bis man stirbt, sollte man sie nur ausleihen.
Als ich davon in den Review gehört habe war ich ein wenig verwirrt, weil mir das wie ein doch arg komisches System vorkommt. Also, entweder man macht das so und das Spiel dann dementsprechend schwer, dass man bemüht ist die Items zu kaufen (und selbst dann ist das System IMO immer noch komisch) oder es wird relativ belanglos. Keine Ahnung, muss man wohl mal gespielt haben um zu sehen, ob das funktioniert.

Btw. wird überall das Streamlining vom Gameplay sehr gelobt. Darüber bin ich ebenfalls verwundert, weil ich mich (gerade in den neueren Zeldaspielen) eigentlich selten über das Item Management in den Spielen aufgeregt habe. Ich meine - *so* viele Ressourcen hatte Zelda nun auch nie, und ab TWW (nehmen wir mal SS aus, was das wieder einigermaßen gut gemacht hat) hatte man immer Pfeile und Bomben im Überfluss. Also, worauf ich hinaus will: War das wirklich eine Reihe, wo Streamlining so nötig war? Das Grundsystem ist ja ohnehin nicht sehr komplex gewesen. Und das Argument, dass man dann Items endlich mal richtig benutzt, zieht IMO nicht, weil, wie gesagt, man in den meisten späteren Teile ohnehin Ressourcen im Überfluss hatte. Das Nicht-Verwenden von den Sachen lag da eher an dem geringen Schwierigkeitsgrad, der es einfach nicht nötig gemacht hat, ein wenig strategischer als mit "Ich hau drauf!" zu spielen.

Eigentlich hätte es doch gereicht nen Balken für Magie einzubauen, der sich selber wieder auflädt, weil das so ne Sache war, die man dann doch relativ selten benutzt hat, weil zu kostenaufwendig - und häufig nicht besonders nützlich *g*

Sylverthas
05.12.2013, 16:48
Habe ALBW nun durchgezockt und mein Gesamteindruck davon ist definitiv gut. Es ist eines der besten Handheld-Zeldas, wobei ich dazu sagen muss, dass ich die DS Ableger nicht so berauschend fand und Minish Cap in dem Sinne der letzte Teil war, den ich als wirklich gut ansehen würde.

Im Endeffekt kombiniert ALBW ja fast schon die alten Elemente mit denen von Skyward Sword: Man hat die offene Lichtwelt (welche in SS komplett gefehlt hat), aber in Lorule (was eigentlich nur die Schattenwelt ist) hat man viele kleinere abgegrenzte Bereiche, die man als den linearen Teil der Spielwelt ansehen könnte. Habe ich kein Problem mit, wobei manchen eventuell nicht gefallen wird, dass Lorule so zerstückelt ist.
Das Reisesystem wurde deutlich ausgebaut und ist auch in Lorule verfügbar, so dass lange Laufwege praktisch nicht vorhanden sind. Insgesamt hat man die Welt von ALttP auch deutlich belebter gestaltet und gerade einen Haufen an Minigames hinzugefügt.

Das Item Rental System... sagen wir mal: Ich hoffe, sie behalten das nicht weiter bei. Bin ich kein großer Fan von, weil ich es extrem künstlich finde und die Beschränkung, dass man beim Sterben alles verliert irgendwie willkürlich und sinnfrei ist.
Sagen wir mal: Wenn man erfahrener ist, dann hat man praktisch alle Items immer dabei und freut sich dementsprechend recht wenig über die vielen Schätze, die nur Rubine sind. Wenn man öfter stirbt dann nervt das System und man ist praktisch gezwungen, den ganzen Mist zu kaufen.
Darauf aufbauend ist natürlich die Tatsache, dass man den Schrott, um ihn zu upgraden, gekauft haben muss, was jetzt schon drei voneinander abhängige Subsysteme sind, die irgendwie zusammen mutiert wurden, damit das erste nicht vollkommen sinnlos ist.
Meh... ich weiß nicht. Die Sache mit dem Erkunden der Spielwelt finde ich ja schön, aber ob es dafür nötig war, einem praktisch alle Items von Anfang an mitzugeben und so ein System dafür einzubauen? Nebenbei verliert die Welt natürlich auch relativ schnell ihren Reiz, weil man sie einmal mit allen Items absucht und dann nur noch von Palast zu Palast rennt.

Auf der schöneren Seite sind IMO die Paläste. Eigentlich hat jeder Palast ein Gimmick was recht einfallsreich ist; so fand ich den Schattenpalast sehr schön gemacht, das Versteck der Dieben hat ein wenig auf Nostalgie gespielt aber dabei ein paar nette Puzzles eingebaut und der Schildkrötenfelsen sowie Eispalast waren überaschend und gut designed. Vor allem wurde hier viel mit dem Tiefeneffekt gearbeitet, sprich die meisten Paläste erstrecken sich über einige Stockwerke, damit man den 3D Effekt gut nutzen kann.

Die Musik ist... na ja, die richtig guten Sachen sind geremixte Tracks aus ALttP *g*
Aber das ist egal, denn ich kann nicht genug von dem Thema im Schädelwald / Schildkrötenfelsen kriegen :D

Knuckles
09.12.2013, 19:56
http://i.imgur.com/Z9cwduS.png
Und ich habe keine Ahnung, wie oft ich dieses Spiel schon gekauft habe. :D Nicht oft genug, denn ich will mehr.^^
Jetzt müssen nur noch 3D Sonic the Hedgehog 2 und 3D Sonic 3 & Knuckles erscheinen und ich bin zufrieden.
War echt überrascht, dass der alte Cheat für den Level Select noch immer funktioniert. Sowas bräuchten die Games von heute wieder.

Lux
09.12.2013, 21:18
War echt überrascht, dass der alte Cheat für den Level Select noch immer funktioniert. Sowas bräuchten die Games von heute wieder.
Gibt es doch. Kostet $4.99.

Vitalos
10.12.2013, 17:49
Man kann sich nun ein Update für den 3DS bzw. 3DS XL runterladen, mit dem man seine Nintendo Network-ID verknüpfen kann.
Was das Update sonst noch macht, weiß ich nicht. :D

Knuckles
10.12.2013, 19:41
Was das Update sonst noch macht, weiß ich nicht. :D

Ist ja nicht so, als würde dick und fett da stehen, dass das Miiverse nun auf dem 3DS verfügbar ist... ;)
Leider mag mein US 3DS gerade nicht updaten...

Vitalos
10.12.2013, 20:54
Ist ja nicht so, als würde dick und fett da stehen, dass das Miiverse nun auf dem 3DS verfügbar ist... ;)
Leider mag mein US 3DS gerade nicht updaten...
Oh Gott, ja! Stimmt! :D
Wie konnte ich das bloß vergessen zu erwähnen? :P

Knuckles
16.12.2013, 20:47
Ich freue mich schon auf den Donnerstag, denn dann wird Salamander auf der Virtual Console erscheinen. Eigentlich wäre mir das egal, wenn ich nicht gerade in der aktuellen UK Retro Gamer einen interessanten Bericht dazu gelesen hätte. Und dazu gibt es dann noch 3D Streets of Rage und 3D Shinobi III Return of the Ninja Master.^^

Eisbaer
18.12.2013, 10:04
Heute kommt ein neues Nintendo-Direct mit Neuigkeiten zu kommenden Spielen im Frühjahr 2014. Viel erwarten tue ich da allerdings nicht. Ein wenig Hoffnung habe ich noch, dass vielleicht doch noch ein neues Spiel für 3DS oder sogar Wii U angekündigt wird, z.B. Majoras Mask. *hust*

18.12.2013, 12:49
Heute kommt ein neues Nintendo-Direct mit Neuigkeiten zu kommenden Spielen im Frühjahr 2014. Viel erwarten tue ich da allerdings nicht. Ein wenig Hoffnung habe ich noch, dass vielleicht doch noch ein neues Spiel für 3DS oder sogar Wii U angekündigt wird, z.B. Majoras Mask. *hust*

Ein Majora's Mask Remake? Wär ich dafür :) Worauf ich aber warte... Hieß es nicht mal irgendwann, Miyamoto arbeitet an einem tollen ganz neuen Franchise, oder hab ich die Ankündigung von dem verpasst?

Eisbaer
18.12.2013, 12:55
Erinner ich mich auch dran, aber wer weiß, was daraus geworden ist.

Kayano
18.12.2013, 13:00
Shin Megami Tensei 4 Release Termin für Europa? plz
Majoras Mask Remake für 3DS oder ein Monster Hunter 4 Termin für den Westen wären aber auch schön...

Damn Regionlock...

Virginie
21.12.2013, 07:11
Wohoo, habe ich das richtig verstanden: Wenn ich zwischen dem 10. und 31.12. meine NetworkID mit meinem Nintendo 3DS verknüpfe (which I did), bekomme ich im Februar einen DL-Code für Super Mario Bros. Deluxe geschenkt?

Yay! \o/

La Cipolla
01.02.2014, 11:02
Sagt mal: Ich find Kid Icarus ja abartig geil bisher, aber kann ich irgendwie einstellen, dass ich alle meine Skills auf einmal auf dem Bildschirm hab und sie nicht immer erst rumschieben muss? Oder gibt es da irgendeinen Trick? Krieg ich auch irgendwann mal ein paar Passivsachen, die ich nicht erst aktivieren muss? Das ist das einzige, das mich bisher richtig heftig stört.

Holo
01.02.2014, 15:17
Ich ring immer noch mit mir, ob ich das Spiel bei Amazon bestelle... in vielen Reviews wird es als ziemlich nervig beschrieben. Hmm...

Klunky
01.02.2014, 16:14
Ich ring immer noch mit mir, ob ich das Spiel bei Amazon bestelle... in vielen Reviews wird es als ziemlich nervig beschrieben. Hmm...

Ich kann es einfach nur absolut empfehlen, habe ja schon einige 3DS Spiele im Regal, aber keines davon hat mir so viel Spaß gemacht, bzw mich so geflashed wie Kid Icarus.
In Reviews wird das Spiel nur wegen seiner gewöhnungsbedürftigen Steuerung so zerrissen die aber keineswegs verkorkst ist, sondern sogar sehr präzise und einzigartig,
Mit dem beigepackten Ständer wirst du keine Probleme beim steuern haben, es lässt sich sogar auch ganz gut ohne Ständer spielen, allerdings dann nur mit Dual Stick Pro Zusatz. Selbiges kann ich auch nur empfehlen solltest du Linkshänder sein, denn als solcher kann man sonst nur mit dem Steuerkreuz lenken und das ist wirklich unkomfortabel.
Das Game hat einen mordsmäßigen Umfang mit hohen Wiederspielwert, das liegt unter anderem an einen besonderen Schwierigkeitsgrad System, motivierender Beute-Ausschüttung, besonderem Waffen System. (Bei dem sich jede Waffe anders spielt) ...usw usw Vermutlich hast du davon schon selbst gelesen.
Gibt im Spiel während der Level viele humorvolle Dialoge zwischen den zahlreichen Chrakteren. Sogesehen wird dir in fast jedem Level ein neuer Bösewicht vorgestellt. In den Grundzügen ist die Struktur fast jeden Levels gleich. (Erst Flug-Phase, dann Lauf-Phase, dann Boss) Trotzdem ist das Spiel immer für eine Überraschung gut, ob jetzt von den Ideen oder Storytwists. Allgemein profitiert das Spiel sehr von seinen abwechslungsreichen Charakteren. Selten so einen symphatischen Antagonisten wie Hades gesehen.

Sagt mal: Ich find Kid Icarus ja abartig geil bisher, aber kann ich irgendwie einstellen, dass ich alle meine Skills auf einmal auf dem Bildschirm hab und sie nicht immer erst rumschieben muss? Oder gibt es da irgendeinen Trick? Krieg ich auch irgendwann mal ein paar Passivsachen, die ich nicht erst aktivieren muss? Das ist das einzige, das mich bisher richtig heftig stört

Soweit ich weiß nicht. Die Skills müssen alle aktiviert werden, so sind diese Paletten schließlich gedacht. Sämtliche Bonis sind Temporär. Was ich auch gut so finde, gäbe nichts schlimmeres als passiv Bonis die einem das Spiel erheblich erleichtern. Letztlich hängt alles von der Waffe ab und die entscheidet ja im Grunde immer noch nur darüber wie viel du austeilen kannst. (Wobei einige Waffen auch Abwehrmoves drauf haben)
Ich hatte mir die Skills immer in nem ruhigen Moment grade zurechtgeschoben. Meistens versuche dich die Level zwanghaft zwischen 7,0 - 8,0 zu schaffen. Da kommts schon mal vor dass ich die das ein oder andere Mal wiederholen muss und weiß was mich erwartet. Aber ja stimmt schon, komfortabel gelöst wurde es nicht, gerade online ein Wehrmutstropfen. Wo man dauernd unter Speed ist.

Sylverthas
02.02.2014, 03:37
In Reviews wird das Spiel nur wegen seiner gewöhnungsbedürftigen Steuerung so zerrissen die aber keineswegs verkorkst ist, sondern sogar sehr präzise und einzigartig,

Mit dem beigepackten Ständer wirst du keine Probleme beim steuern haben, es lässt sich sogar auch ganz gut ohne Ständer spielen, allerdings dann nur mit Dual Stick Pro Zusatz.
Was nützt einem der Dual Stick als Rechtshänder? Wenn ich mich recht erinnere kann man den rechten Stick doch überhaupt nicht fürs Zielen verwenden, oder? Für Linkshänder ist das Teil aber sicherlich ein Muss und sieht zudem auf dem Stand richtig sexy aus ^_O

Ach ja, die Steuerung ist übrigens rein experimentell und funktioniert nur bedingt. Sie ist durchaus verkorkst, weil es einfach ähnliche Steuerungen gibt, die bei Weitem besser funktionieren. Nintendo wollte nur mal wieder innovativ sein und hat jegliche Mängel ignoriert - und sogar, wie schon erwähnt, diesen Stand mitgeliefert, gerade weil einem sonst die Hände nach einiger Zeit derbe wehtun bzw. es an Präzision mangelt. In dem Sinne: Sie ist einzigartig und bleibt es hoffentlich auch.

Beim Rest stimme ich aber zu: Wenn man sich mit der Steuerung arrangieren kann, dann erwartet einen ein Spiel mit sehr großem Umfang. Wenn man dann noch den Humor gut findet und ohnehin eher zu Hause als unterwegs spielt (siehe Stand), dann ist das Ganze sicherlich ne Empfehlung wert.

La Cipolla
02.02.2014, 06:15
Ich fand die Steuerung nach einer nötigen halben Stunde Gewöhnung und ein paar Tutorials echt gut (Rechtshänder, ohne Circle Pad) und sehe das jetzt, nach vier Stunden, immer noch so. Zwar benutze ich auch den Ständer und finde es ohne etwas anstrengend, aber da gehen die Meinungen ja auseinander - inkls. vieler Leute, die gemeint haben, das Ding sei nur was für Kinderhände. Wie gesagt, mein einziges Problem sind die Skills im Interface ... die ganze Review-Situation erinnert mich total an Metroid Prime. Ich mag ja den gelegentlichen Shooter, wenn er irgendwas neues mitbringt, aber diese beiden Spiele sind wohl einfach zu anders gewesen, um durch die übliche "Wand" aus erfahrenen Spielern und ihren Erwartungen durchzukommen, obwohl mir persönlich die Steuerung besser gefallen hat als jedes uninspirierte 2-Stick-Ding. Zeigt einfach sehr gut, wie fest gewisse Genre-Konventionen sind.

Und apropos Genre-Konventionen: Bei Kid Icarus kommt dazu, dass sich das Spiel einerseits wahnsinnig schnell sein kann, sich aber andererseits nicht sonderlich ernst nimmt und dadurch gern mal in totales Chaos verfällt. :D Und das ist imho gewollt. Selbst der Mehrspielermodus pfeift ja (ähnlich wie Smash Bros) zugunsten des chaotischen Spaßes auf große Profi-Balance. Da passt so eine Steuerung dann einfach auch gut dazu. Ist halt was anderes.

Klunky
02.02.2014, 12:25
Was nützt einem der Dual Stick als Rechtshänder? Wenn ich mich recht erinnere kann man den rechten Stick doch überhaupt nicht fürs Zielen verwenden, oder? Für Linkshänder ist das Teil aber sicherlich ein Muss und sieht zudem auf dem Stand richtig sexy aus ^_O

Das Problem bei mir war dass ich das Spiel gebraucht gekauft habe, ohne Ständer, AR Karten oder sonst irgendwas. Naja ganz so stimmts nicht, ich hatte es mir gewünscht und irgendein gebraucht Produkt im miserablen Zustand bekommen. (Die Hülle selbst war schon vor dem auseinander brechen und außer dem Spiel Modul, war sie auch noch komplett leer.)
Jedenfalls hatte ich kein Circle Pad Pro und habe es anfangs ohne Ständer einfach so gespielt und grundgute Güte, was tut einem währenddessen das Handgelenk weh. Mit dem Circle Pad Pro-Zusatz allerdings konnte ich die Steuerung von Pit auf dem rechten Stick legen. Und noch viel wichtiger: Im liegen kann man wunderbar die Hand unter dem Circle Pad Pro schieben und hat einfach so mehr Grip am Gerät. Danach kannste es im liegen echt Ewigkeiten spielen und im sitzen geht es zumindest ohne Ständer etwas besser.

Und bei der Steuerung sehe ich es so wie La Cipolla die Steuerung bricht mit gewissen Konventionen wie man einen Third-Person Shooter zu steuern hat. Normalerweise habe ich die Steuerung solcher Spiele immer direkt drin, weil sie die Schemata alle ziemlich sehr ähneln, was ich auf Dauer etwas einseitig finde.
Außerdem lässt sich wohl das Spiel in der Machart eh nicht auf 2 Sticks umsetzen, da Kamera und Fadenkreuz getrennt agieren, es gibt auch keinen speziellen "Ziel-Modus" man kann ja lediglich bei wenigen Waffen ranzoomen indem man den Stift auf dem Touchscreen hält. (oder je nachdem wie man sich die Steuerung zurecht gelegt hat)

Verstehe daher gar nicht wie manche Nintendo einen blöden Fehler bei der Circle Pad Pro Unterstützung vorwerfen. Wo doch die Steuerungsmechanik für 2 Sticks niemals konzipiert worden war.

Sylverthas
02.02.2014, 13:37
obwohl mir persönlich die Steuerung besser gefallen hat als jedes uninspirierte 2-Stick-Ding. Zeigt einfach sehr gut, wie fest gewisse Genre-Konventionen sind.
Meine Hauptkritik ist eigentlich, dass Nintendo keine Alternative anbietet. Ich meine, man hätte ja die gewöhnliche Steuerung einbauen können. Gab auch ein Interview dazu, wo Sakurai IMO ziemlich arrogant rüberkommt im Sinne "Die Kritiker sollen lernen richtig zu spielen" - was mir mal derbe gegen den Strich ging.

Kritikpunkite bleiben für mich eben die, dass es ohne den Stand nur sehr schwer zu spielen ist - was IMO schon mal ein absoluter Dealbreaker und in gewisser Weise Versagen der Entwickler ist, wenn man für nen Handheld entwickelt. Zusätzlich sind manche Mechaniken, wie das Schießen durch Tippen und Kamera lenken durch swipen nicht unbedingt optimal, gerade wenn sich beides getrennt bewegt (was aber sicherlich ein gutes Argument dafür ist, wieso die Steuerung so geworden ist - was sie aber im Endeffekt nicht besser macht *g*). Glaube die Belegung vom Stick mit Ausweichen durch schnelles Ziehen hat auch bei mir öfter dafür gesorgt, dass das nicht richtig geklappt hat. Dazu kommen dann noch die Items, die wirklich suboptimal eingebunden sind und insgesamt wird die Steuerung so für mich zum Desaster :)

Und das mit "Es ist mal ne ganz andere Steuerung" klingt für mich insgesamt eher wie ein Innovation der Innovation willen, und nicht, weil man tatsächlich ne Steuerung gefunden hat, die wirklich konkurrenzfähig ist. Eigentlich ist eine Steuerung doch dafür da, "dass man sie nicht bemerkt". Also: wenn alles gut konzipiert wurde, sollte der Frust durch die Steuerung minimal sein, damit die Immersion erhöht wird. Zumindest ist das meine Ansicht dazu.

Verstehe daher gar nicht wie manche Nintendo einen blöden Fehler bei der Circle Pad Pro Unterstützung vorwerfen. Wo doch die Steuerungsmechanik für 2 Sticks niemals konzipiert worden war.
Oh, ich bin mir sicher, dass man eine Alternatie hätte finden können. Sakurai argumentiert ja damit, dass diese Spieler dann keine Chance im Multiplayer hätten - die Frage ist aber: Haben sie mehr Chancen, wenn sie mit einer Steuerung spielen, die ihnen nicht gefällt? Und wieso sollten sie nicht für den Singleplayer die Wahl haben?

Ligiiihh
02.02.2014, 15:48
Hmm... eine alternative Steuerung wäre mit dem Pro-Stick wohl denkbar gewesen... aber eigentlich finde ich, dass es dadurch etwas seinen Reiz verliert. *zuck* Ich spiele übrigens ohne diese Halterung, weil ich anfangs gar nicht gecheckt hatte, wofür die war. Deswegen komme ich jetzt MIT ihr gar nicht klar. :hehe: Und ich bin kein schlechter Spieler. ;0 Fällt für mich also in die gewohnte Kategorie des ewigen Kreislaufes vom 3DS "Große Hände vs. kleine Hände".

Holo
07.02.2014, 19:06
Auch auf die Gefahr hin, Berge von Verachtung und Augenrollen zu kassieren, mal ganz blöd gefragt:
Wie hoch stehen die Chancen, dass in nächster Zeit, sprich diesem Halbjahr, ein marktfähiges Cheatmodul für den 3DS erscheint? Bisher ists ja nicht möglich, aber es gehen Gerüchte, hier und da würde daran gearbeitet.

WeTa
07.02.2014, 20:48
On-module DLC ist immernoch DLC und den durch ein Cheatmodul freizuschalten wäre illegal. Im MMX werden (außer im Atelier, da scheint das so üblich zu sein) derartige Praktiken weder toleriert, noch unterstützt.
Du solltest entsprechende Anfragen unterlassen und dir vielleicht noch einmal die Netiquette durchlesen.

Gala
13.02.2014, 23:08
Kein SMT IV :A

BDraw
13.02.2014, 23:22
Kein SMT IV :A
Nicht dein Ernst? Ist das irgendwo offiziell bestätigt, oder eher so ein "Zu 90% kein SMT IV"?
Da Devil Survior ja offensichtlich gut genug war um selbst Overclocked, wenn auch als DL-Version, rauszubringen, würde mich das doch etwas wundern. (Ist DS2 eigtl. hier je erschienen?)

Dabei wäre das einer der wnigen Titel die mich wirklich reizen, zumal das endlich wieder ein hochwertiger Dub wäre. :(

Gala
14.02.2014, 01:01
Ich rede vom gestrigen Nintendo Direct of Disappointment. Kein SMT IV im Direct. Nicht mal mit einem Wort erwähnt.

La Cipolla
14.02.2014, 23:05
Im E-Shop gibt es übrigens gerade Crimson Shroud und Liberation Maiden für 2,99€. :A Gleich mal mitgenommen.

Mike
20.03.2014, 23:03
Hat sich von euch jemand Yoshi's New Island gekauft? :)

Das Spiel ist wirklich toll! Zumindest soweit, wie ich's bis jetzt gespielt habe (Welt 3, Level 1). Es fängt den Charme vom Original wunderbar ein, spielt sich etwas flüssiger und macht, mir zumindest, sogar noch mehr spaß. Obwohl ich dazu sagen muss, dass es wirklich schon lange, lange her ist, seitdem ich es am SNES zuletzt gespielt habe. Musik, Grafik und der ganze Rest sind sehr gut - wie auch schon beim Original. Die "Handlung" ist, überraschung!, zwar nicht kreativ, aber ein Spiel, in dem Mario und Luigi vorkommen, braucht auch keine überdrüber Handlung ^^ Ich kann das Spiel sehr empfehlen und wer es am SNES geliebt hat, wird es auch hier lieben. Aber auch für Leute, die noch nie am grünen (pinken, orangen, blauen, ...) Dino geritten sind, ist es wunderbar und sehr einsteigerfreundlich :)

LG Mike

CT
21.03.2014, 21:42
Ich hab's mir auch geholt - und kann dir nur in allen Punkten widersprechen. :D

Es ist meiner Meinung nach ein müder und relativ einfallsloser Abklatsch des Originals, dessen Qualität nie ansatzweise erreicht wird. Es spielt sich deutlich zäher, auch wenn man immerhin zum Rennen keine Taste mehr drücken muss. Dafür passieren mit dem Stick leicht unglückliche Sachen (z.B. Stampfattacken über Abgründen). Natürlich ist das Spiel optisch gelungen, wenngleich die Render-Yoshis nicht wirklich gut zum Rest der Grafik passen. Ein großes Problem ist aber die Musik; im Original war sie meines Erachtens wirklich großartig und immer passend, in New Island handelt es sich dagegen zumeist um belangloses Gedudel mit hohem Nervfaktor (und in diesem Fall zum Glück auch ohne Ohrwurmqualität). Die Handlung sollte natürlich nie ein Kriterium bei Mario-Spielen sein, aber in den letzten Jahren zeichnet sich bei Nintendo da so ein gewisser Trend ab, quasi überhaupt keine Geschichte mehr zu erzählen und nur noch irgendwelche 08/15-Sequenzen vor das eigentliche Spiel zu packen, die offensichtlich an 3-jährige gerichtet sind. Das SNES-Original hatte doch ein recht liebevolles Intro, im Gegensatz dazu kopiert New Island die Vorgeschichte quasi 1:1, nur ohne jeden Charme oder Witz.

Der größte Kritikpunkt ist für mich aber das Spieldesign. Als "einsteigerfreundlich" würde ich das Spiel nun wirklich nicht bezeichnen. Sicher, es gibt kaum Gegner - aber damit auch kaum Eier, die man jedoch alle paar Sekunden braucht, um irgendwelche Wolken zu zerschießen und Items einzusammeln. Ich fühle mich teilweise wie bei einem Survival-Horror-Game auf einem hohen Schwierigkeitsgrad, wo einem permanent die Munition ausgeht. Natürlich kann man die Level in der Regel auch ohne Eier halbwegs überstehen, doch das Sammeln der Items gehört einfach dazu und ist um ein vielfaches schwieriger als beim Original oder auch bei Super Mario 3D World. Nicht selten sind Münzen und Blumen auch derartig versteckt, dass man sie erst bemerkt, wenn es zu spät ist und man z.B. eine Treppe ausgelöst hat, und man keine Möglichkeit mehr hat, sie zu bekommen, ohne den Level neu zu starten. Meistens fehlen aber schlicht die Eier, und da es kaum Gegner gibt, sind diese wie erwähnt ein rares Gut, das einem auch noch bei jeder unpassenden Gelegenheit (Restart am Sternentor, Riesen-Eier usw.) vollständig geraubt wird. Dazu kommt, dass die Level viel, viel, viel zu lang sind. Ich muss in einem 2D-Jump'n-Run nun wirklich keine 15 Minuten in einem Level zubringen; wenigstens läuft kein Timer mit.
Die Gyro-Steuerung bei den Verwandlungsformen ist meiner Meinung nach auch recht unnötig und ein reines "Feature" um des Features willen. Zum Glück hält sich die Schwierigkeit dieser Passagen bis jetzt (Welt 2, Level 4) in Grenzen. So auch die der Bosse, die wirklich lächerlich einfach (und recht lieblos gestaltet) sind und überhaupt nicht zum ansonsten relativ anspruchsvollen (wenn man alles einsammeln will) Schwierigkeitsgrad passen. Natürlich hat das Spiel trotz allem seinen Reiz, weil es dem Original so ähnlich sieht und man viele Elemente wiedererkennt, aber bislang ist der Funke bei mir noch nicht übergesprungen. Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, ob ich mich wirklich bis zum Ende durchquälen werde. Eigentlich sehr schade, da ich mich sehr auf das Spiel gefreut hatte; doch Yoshi's Island DS hätte mir schon eine Warnung sein müssen, das reichte auch nie ansatzweise an die Genialität des Originals heran.

Sylverthas
22.03.2014, 08:56
Yoshi's Island DS hätte mir schon eine Warnung sein müssen, das reichte auch nie ansatzweise an die Genialität des Originals heran.
Yoshi's Island DS war ja auch ne Katastrophe - vollkommen uninspiriert und die Musik war einfach nur von der "ich spiele lieber stumm" Qualität >_>

Wie vergleicht sich denn das neue Yoshi zu dem DS Teil? Eher in Richtung Original oder eher in Richtung DS?

CT
22.03.2014, 11:22
Wie vergleicht sich denn das neue Yoshi zu dem DS Teil? Eher in Richtung Original oder eher in Richtung DS?
Es will sich eher am Original orientieren (nur ein Baby, nur ein Screen wird genutzt, Grafik) und spielt sich, von den vielen Makeln abgesehen, wie ein Mischmasch aus beiden. Qualitativ geht es halt meiner Meinung nach leider in Richtung des DS-Teils - neben den lustlos gestalteten Welten ist vor allem die Musik geradezu eine Reminiszenz an den DS-Vorgänger. Wobei ich mich nicht erinnern kann, dass die Musik bei Yoshi's Island DS derartig grauenhaft gewesen wäre wie bei Yoshi's New Island. -.-

Klunky
22.03.2014, 14:07
Yoshi's Island DS war ja auch ne Katastrophe - vollkommen uninspiriert und die Musik war einfach nur von der "ich spiele lieber stumm" Qualität >_>

Katastrophe? Wohl kaum. Zumindest hatten die Macher in dem Spiel auch eigene Ideen und nicht krampfhalt alles aus dem Original kopiert. Die Level waren auch noch viel umfangreicher und komplexer aufgebaut als damals zu SNES-Zeiten. (Was wohl auch mit dem 2. Bildschirm zu tun hat) Wer sich da alles holen wollte musste ganz schön dafür ackern, vor allem die Bonus-Level sorgten für viele hartnäckige Stunden. (Was auch gut so war) Und die Musik war doch vollkommen in Ordnung: https://www.youtube.com/watch?v=W1WRdT8n5AQ

Ich denke mal das Yoshis New Island in dem Sinne wieder mal ein Rückschritt ist.(Allein bei dem uninspirierten Titel) Nicht dass ich ein neues "Yoshis Island" unbedingt nötigt gehabt hätte.

Knuckles
22.03.2014, 15:15
Ich denke mal das Yoshis New Island in dem Sinne wieder mal ein Rückschritt ist (alein bei dem uninspirierten Titel).

Zum Glück war der Titel von Yoshi's Island DS für den NintendoDS nicht uninspiriert.

Mike
22.03.2014, 17:18
Zu Yoshi sag ich noch was, sobald ich mehr Zeit habe ^^ Das wäre jetzt, glaube ich, zu viel. Zumindest müsste ich alles Abschnitt für Abschnitt kommentieren.

Auf Professor Layton vs. Ace Attorney freue ich mich schon sehr ^^ Leider bin ich nie in den Genuss eines Ace Attorney Spiels gekommen. Als ich mir dann einmal alle kaufen wollte, gab es plötzlich keines mehr von den alten xD Und einfach beim neuesten für den 3DS einsteigen habe ich mich dann nicht getraut. Das Spiel kaufe ich mir dann aber erst in einem Rutsch zusammen mit Kirby: Triple Deluxe :)

LG Mike

Ave
01.04.2014, 11:12
Weiss jemand von euch ob man die Speicherstände aus Monster Hunter 3 Ultimate in MH4U importieren kann?

Und kennt ihr sonst gute Rollenspiele für den 3DS? (Bravely Default ausgeschlossen )

Gala
01.04.2014, 12:18
Weiss jemand von euch ob man die Speicherstände aus Monster Hunter 3 Ultimate in MH4U importieren kann?

Nein, sind ja auch zwei verschiedene Spiele.

Sölf
01.04.2014, 12:27
Und kennt ihr sonst gute Rollenspiele für den 3DS? (Bravely Default ausgeschlossen )

Magst du Dungeon Crawler? Etrian Odyssey 4 (und das bald erscheinende Remake von Teil 1).
Tactical RPGs? Fire Emblem: Awakening.

Es gibt noch ein Paper Mario (was ich nicht durch habe und vom Gameplay her als schlechtestes der Serie empfinde) sowie ein Mario & Luigi (was ich bisher nicht gespielt habe). Dann natürlich Pokemon und wenn du mit der Serie was anfangen kannst (wobei das Spiel an sich natürlich auch großartig ist): Kingdom Hearts: Dream Drop Distance.

La Cipolla
01.04.2014, 12:44
Shin Megami Tensei Devil Survivor Overclocked gibt's auch noch.

Ave
01.04.2014, 12:51
Nein, sind ja auch zwei verschiedene Spiele. Curse it. :/

Magst du Dungeon Crawler? Etrian Odyssey 4 (und das bald erscheinende Remake von Teil 1).
Tactical RPGs? Fire Emblem: Awakening.

Es gibt noch ein Paper Mario (was ich nicht durch habe und vom Gameplay her als schlechtestes der Serie empfinde) sowie ein Mario & Luigi (was ich bisher nicht gespielt habe). Dann natürlich Pokemon und wenn du mit der Serie was anfangen kannst (wobei das Spiel an sich natürlich auch großartig ist): Kingdom Hearts: Dream Drop Distance.

Jo, KH hol ich mir auf jedenfall. Danke. :A

Shin Megami Tensei Devil Survivor Overclocked gibt's auch noch.

Ebenso ein guter Vorschlag!

Lux
08.04.2014, 16:57
Ich war mal so frei und habe die Beiträge zu Layton vs. Wright in ein eigenes Thema (http://multimediaxis.de/forums/10-Videospiele) verschoben.

Klunky
01.06.2014, 13:09
Spiel hier noch jemand Kirby Triple Deluxe? Hatte das mir das Spiel letzten Dienstag geholt und konnte bis dahin kaum den 3DS weglegen. Ein Klassischer Kirby Titel jedoch mit vielen netten Ideen und Verbesserungen. Kirbys Moveset Palette mit einer Fähigkeit, gleicht ja schon fast dem eines Smash Bros Charakters. Da ist es nicht verwunderlich dass sie ein Mini-Smash Brothers dort eingebaut haben. Dededes Trommelspiel ist auch absolut suchtifizierend, da haben sie es tatsächlich geschafft einem Rythmus basierendem Spiel ne neue Facette dazu zu geben, so dass auch ich, der sich selbst als Veteran in Rythm Games bezeichnet, eine Weile zu knabbern hatte. Wohlgemerkt "hatte", leider kränkt es jedem Spielmodi (wieder einmal) an Umfang, dennoch hatte ich bis dato nur selten Langeweile mit dem Game. Schön mal wieder nen Kirby Teil zu zocken.

Der Endboss des Spiels, Königin Sectonia, war ja seit langem endlich wieder mal ein würdiger Kirby Endboss, großartige Musik, wunderbare inszenierung, viele Phasen, gar nicht mal so anspruchslos. Da war der Dödel aus Mass Attack echt nichts gegen.

Knuckles
28.06.2014, 01:34
Irgendwie habe ich Shovel Knight auf Kickstarter verpasst und gar nichts mitbekommen, so dass ich nun auf dem 3DS zugegriffen habe. Der 3D-Effekt ist zwar nicht SO besonders, aber dennoch ganz lustig.^^ Das Spiel an sich macht sehr viel Spaß und der Stil ist einfach geil, was ich nicht erwartet hätte. Wirklich ein sehr schönes Spiel. :)

Gala
28.06.2014, 06:42
Ich bin stolz auf dich!

Knuckles
28.06.2014, 10:36
Hab hier einen Code von Nintendo für Tomodachi Life: Willkommensversion bekommen.
Wer will: A055FXE508APCSKA

Mike
29.06.2014, 15:34
Danke für den Code, Knuckles :) Der Download läuft und vielleicht lege ich mir dann das Spiel ja zu :) Es soll ja sehr toll sein ^^

Edit:
Die Demoversion ist ja eher enttäuschend gewesen, mMn. Also ich hätte mir vom Spiel generell mehr erwartet. Man hat das Gefühl, es wirkt alles ein wenig lieblos gestaltet. Ist das im richtigen Spiel auch so?

LG Mike

Klunky
30.06.2014, 16:31
Danke für den Code, Knuckles :) Der Download läuft und vielleicht lege ich mir dann das Spiel ja zu :) Es soll ja sehr toll sein ^^

Edit:
Die Demoversion ist ja eher enttäuschend gewesen, mMn. Also ich hätte mir vom Spiel generell mehr erwartet. Man hat das Gefühl, es wirkt alles ein wenig lieblos gestaltet. Ist das im richtigen Spiel auch so?

LG Mike

Habe gehört das ist eher sowas für Zwischendurch, wo man mal den DS anschaltet, guckt ob was neues passiert ist und dann wieder den DS zuklappt.
Kannste also im Grunde genau so gut auf Facebook surfen.

Mich reizt sowas ehrlich gesagt nicht und vom Humor her sind mir die hohen Computerstimmen und allgemein die Mii's ultra peinlich.

Ligiiihh
30.06.2014, 16:35
Habe gehört das ist eher sowas für Zwischendurch, wo man mal den DS anschaltet, guckt ob was neues passiert ist und dann wieder den DS zuklappt.
Kannste also im Grunde genau so gut auf Facebook surfen.

Mich reizt sowas ehrlich gesagt nicht und vom Humor her sind mir die hohen Computerstimmen und allgemein die Mii's ultra peinlich.Pff, Spießer! :p Ist 'n richtig schönes Spiel für 'ne gesunde Portion "D-E-R-P" für zwischendurch im Leben. :D Aber ja, man merkt schon, dass das Spiel aus Japan kommt.

Skye
05.08.2014, 17:58
So, da ich nun auch seit ein paar Stunden endlich stolzer Besitzer eines 3DS XL bin, hab ich jetzt ne Frage.

Kann ich damit jetzt Import DS Spiele spielen? Dass 3DS Spiele Regionlocks haben weiß ich. Aber wie ist es mit den alten DS Spielen? Die US Version von Chrono Trigger ist nämlich am günstigsten bei Amazon.

Ach, und diesen Blur Effekt bei den DS Spielen finde ich ja auch irgendwie schade. Zumindest bei Sprite-basierten Spielen sieht es fürchterlich aus, aber da muss man sich wohl dran gewöhnen (den Start+Select Trick kenne ich, ist mir nur zu klein dann)
Ist das technisch nicht möglich die Auflösung einfach hochzuschrauben, wie es Emulatoren am PC z.B. auch machen? Da hat man ja auch richtig scharfes Bild, pixelig halt, aber das soll ja auch so sein. Oder warum macht Nintendo das?
Und wenn ich bei dem Thema gerade bin: Wie werden denn die Virtual Console GBC Spiele aussehen, wenn ich sie nicht in der nativen Auflösung spielen werde? Auch so mit Weichzeichner oder schön scharf?

Knuckles
05.08.2014, 18:00
Kann ich damit jetzt Import DS Spiele spielen? Dass 3DS Spiele Regionlocks haben weiß ich. Aber wie ist es mit den alten DS Spielen? Die US Version von Chrono Trigger ist nämlich am günstigsten bei Amazon.

Ja, normale NDS-Importe funktionieren (da die ja keinen Regionlock haben).

Skye
05.08.2014, 18:07
Seeeehr gut, da bin ich schon mal beruhigt. Danke.

Skye
13.08.2014, 23:49
Doppelpost, I know...

Ich muss mich hier gerade mal ein bisschen auskotzen. :p

Da mir hier ja niemand auf meine Virtual Console Frage geantwortet hat (Shame on you, guys :( ) musste ich es natürlich einfach mal wagen und mir ein VC Spiel kaufen. Bzw. zwei. Oracle of Ages und Oracle of Seasons. Und die haben ja tatsächlich nen Blur Effekt drin. :C Das finde ich so dermaßen entäuschend... ich mein, mir bleibt ja kaum eine andere Wahl, wenn ich die Spiele auf dem Gerät spielen will, aber optisch ist das gar keine schöne Entscheidung von Nintendo gewesen. Was haben die sich denn dabei gedacht? 8-bit Grafik wird auch nicht schöner, wenn man die Pixel verschwimmen lässt.

Maaaaan, das stinkt mir so. :/

Ligiiihh
21.08.2014, 21:25
Doppelpost, I know...

Ich muss mich hier gerade mal ein bisschen auskotzen. :p

Da mir hier ja niemand auf meine Virtual Console Frage geantwortet hat (Shame on you, guys :( ) musste ich es natürlich einfach mal wagen und mir ein VC Spiel kaufen. Bzw. zwei. Oracle of Ages und Oracle of Seasons. Und die haben ja tatsächlich nen Blur Effekt drin. :C Das finde ich so dermaßen entäuschend... ich mein, mir bleibt ja kaum eine andere Wahl, wenn ich die Spiele auf dem Gerät spielen will, aber optisch ist das gar keine schöne Entscheidung von Nintendo gewesen. Was haben die sich denn dabei gedacht? 8-bit Grafik wird auch nicht schöner, wenn man die Pixel verschwimmen lässt.

Maaaaan, das stinkt mir so. :/Sie haben sich gar nichts dabei gedacht, nur ist das halt das Ergebnis, wenn man ein Spiel auf eine Fläche strecken möchte, die nicht das Vielfache seiner nativen Auflösung darstellt. Das ist nicht etwas, wo sich Nintendo irgendwas dabei gedacht hätte, das ist halt die optimalste Fullscreen-Lösung, die sie auf dem 3DS hinbekommen. Die andere Wahl wäre gewesen, dass auf dem Bildschirm unterschiedliche Pixelgrößen angezeigt werden und das Spielgeschehen an einigen Stellen gesaucht wird, was nicht wirklich attraktiv klingt, wenn du mich fragst. Wenn du diesen "Effekt" nicht haben möchtest, kannst du beim Starten des Programms Start und Select gedrückt halten, dann hast du halt die originale Auflösung, ohne Streckung. Nur dass sich das dann mit dem Fullscreen erübrigt, sollte klar sein. :0

Skye
21.08.2014, 21:59
Ja, ich habe das mittlerweile auch gerallt. :p Danke trotzdem, dass du noch geantwortet hast.

Habe mich zwar auch inzwischen schon dran gewöhnt, nur hab ich an sowas vorher gar nicht gedacht und dementsprechend etwas anderes erwartet. Wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich mir nicht so viele VC Titel holen werde.

Eisbaer
29.08.2014, 13:08
Woot woot? Neuer stärkerer 3DS angekündigt + Xenoblade Chronicles 3DS, wobei dieses wohl nur auf dem neuen 3DS spielbar sein wird, gerüchtehalber.

Klunky
29.08.2014, 13:24
Heute soll ja Azure Striker Gunvolt in amerikanischen Gefilden erscheinen:

https://www.youtube.com/watch?v=t9Os5LFW-C8

Und leider wird es wahrscheinlich wieder min. 6 Monate dauern bis es bei uns erscheint. Länder restriktionen für digitale Inhalte. So ein Bullshit, da hat der PC tatsächlich die Nase vorn. *nach dem Spiel lechz*

Knuckles
29.08.2014, 13:27
Und leider wird es wahrscheinlich wieder min. 6 Monate dauern bis es bei uns erscheint. Länder restriktionen für digitale Inhalte. So ein Bullshit, da hat der PC tatsächlich die Nase vorn. *nach dem Spiel lechz*

Ich guck schon alle paar Minuten, ob es nun schon verfügbar ist.
Da es aber momentan in den USA noch kurz nach 8 Uhr ist, wird es wohl noch 2-3 Stunden dauern, bis dass das Game endlich gekauft werden kann.
Ich bin jedenfalls gespannt darauf.^^

Was die Veröffentlichung in Europa angeht, wird das Spiel doch Multi5 sein, so dass die wohl ein bisschen länger brauchen, um auch die restlichen Sprachen einzubauen. Das kann mir aber egal sein. XD

EDIT um kurz nach 15 Uhr:
http://i.imgur.com/Wul3D0P.png

Ave
29.08.2014, 14:21
Woot woot? Neuer stärkerer 3DS angekündigt + Xenoblade Chronicles 3DS, wobei dieses wohl nur auf dem neuen 3DS spielbar sein wird, gerüchtehalber. Quelle oder Ähnliches? :O

Skye
29.08.2014, 14:22
Quelle oder Ähnliches? :O

Click (http://www.technobuffalo.com/2014/08/29/new-nintendo-3ds-xl-announced-in-japan/)

La Cipolla
29.08.2014, 15:35
The New Nintendo 3DS units make use of the system’s camera in order to figure out where your head is during play. That camera will adjust the screens so that turning the system with 3D on will cause no blur.
:A

quicker movements in menus
:A:A

They announced a Japanese port of Xenoblade for the new system
:A:A:A

Sehr gut, das brauch ich noch, und ich spiel eh lieber auf dem Handheld.
Der Preis scheint auch recht vernünftig zu sein, wenn ich das richtig sehe, ne?

Klunky
29.08.2014, 16:38
Ich guck schon alle paar Minuten, ob es nun schon verfügbar ist.
Da es aber momentan in den USA noch kurz nach 8 Uhr ist, wird es wohl noch 2-3 Stunden dauern, bis dass das Game endlich gekauft werden kann.
Ich bin jedenfalls gespannt darauf.^^

Was die Veröffentlichung in Europa angeht, wird das Spiel doch Multi5 sein, so dass die wohl ein bisschen länger brauchen, um auch die restlichen Sprachen einzubauen. Das kann mir aber egal sein. XD

EDIT um kurz nach 15 Uhr:
http://i.imgur.com/Wul3D0P.png

Ja tritt noch drauf! D=
Ich hätte mir viel lieber nen amerikanischen 3Ds holen sollen...

Sylverthas
29.08.2014, 18:45
War damals, bei dem Release vom XL ja schon irgendwie klar, dass sie zumindest noch ein Gerät mit zwei Sticks bringen werden. Das war ja auch ein großer Design-Fehler bei dem Gerät.

Dass sie nun ein Gerät mit besseren Specs bringen, welches Spiele liefert, welche auf dem gewöhnlichen 3DS nicht mehr laufen könnten... hmmm... bin ich eher nicht so überwältigt von. Bei Xenoblade kann man aber natürlich fragen, inwiefern das überhaupt auf dem gewöhnlichen 3DS möglich wäre - sicher ist der RAM bei dem neuen Gerät deutlich aufgebessert, was bei Xenoblade sicherlich gut hilft :D

Wobei ich glaube, dass man sich vermutlich eher auf viele Spiele einstellen kann, welche auf beiden Geräten laufen, aber auf dem neueren Gerät dann einfach besser. Zumindest wäre das meine Hoffnung, sonst sind doch sicher viele User total überfordert mit den verschiedenen Versionen der Spiele UND des 3DS.

Enkidu
29.08.2014, 19:11
Hat ein bisschen was von dem Update vom Game Boy zum Game Boy Color, wenn auch subtiler. Eine Rundumerneuerung, auch beim Innenleben, aber nicht so ganz ein komplett neuer Handheld wie bei einer neuen Generation bzw. dem Sprung von DS hin zu 3DS. Würde mich interessieren, wie sehr sich die Leistung denn verbessert hat. Vielleicht geht Nintendo hier ja in Zukunft eher den Apple-Weg mit ständig neuen Modellen, wenn die Zeit reif (und die Komponenten günstig genug geworden sind). Besonders freut mich, dass sie auch beim kleinen Standard-Modell den Bildschirm etwas vergrößert haben, und die farbigen Super Famicom-Buttons sind auch ein süßer Einfall ^^ Find ich fast alles super, bis auf zwei störende Aspekte:

Dass sie nun ein Gerät mit besseren Specs bringen, welches Spiele liefert, welche auf dem gewöhnlichen 3DS nicht mehr laufen könnten... hmmm... bin ich eher nicht so überwältigt von.
(...)
Wobei ich glaube, dass man sich vermutlich eher auf viele Spiele einstellen kann, welche auf beiden Geräten laufen, aber auf dem neueren Gerät dann einfach besser. Zumindest wäre das meine Hoffnung, sonst sind doch sicher viele User total überfordert mit den verschiedenen Versionen der Spiele UND des 3DS.
This! Wenn man wie oben erwähnt immer neue Überarbeitete Handhelds ohne einen klaren Schnitt rausbringt, aber die dann nur noch abwärtskompatibel, aber nicht auch aufwärtskompatibel sind, verwirrt das schon ziemlich. Denke auch, dass das ähnlich wie beim DSi laufen wird, wo manche Spiele, die von den neuen Features Gebrauch machten, nicht auf den alten Modellen laufen, und andere eben schon. Die Entscheidung liegt also bei den Entwicklern. Und da ist alleine der neue rechte Kamera-Stick viel zu sinnvoll und fehlte vorher, um ihn nicht für kommende Spiele einzusetzen. Gut, dass ich mit dem Kauf gewartet habe, denn jetzt tendiere ich eher zum neuen Modell in standard-klein (sonst hätte ich mir den älteren 3DS XL gekauft) und werde keine Probleme mit den Spielen kriegen. Aber für alle, die schon einen 3DS haben und nun einige der kommenden Spiele nicht oder nicht optimal spielen können, ist das schon ein unschöner Schritt.

Ah ja, und der zweite Punkt, der mich persönlich total stört, auch wenn es scheinbar nur eine Kleinigkeit ist, ist dass die Module seitlich auf der Unterseite reinkommen. Geht gar nicht! Ich ahne jetzt schon wie ich ständig mit der Hand da drankommen werde. Wenn es wenigstens mittig gewesen wäre, wärs nur halb so schlimm. Oben hätte es gar nicht genervt. Bisher war es ja außerdem so, dass die Karten nicht hundertprozentig im Gerät verschwinden, sondern oben ein Stückchen frei bleibt, um sie besser rein und raus zu kriegen. Wenn das jetzt immer noch so ist, hab ich echt Angst, die Dinger durch intensive Spielsessions in Mitleidenschaft zu ziehen, und sei es nur durch Schweiß und Dreck :-/ Wie schlimm das Ausmaß ist, kann ich aber erst sagen, wenn ich das neue Modell mal in der Hand hatte. Vielleicht lässt sich damit leben...

Bible Black
29.08.2014, 19:58
Sehr gut, das brauch ich noch, und ich spiel eh lieber auf dem Handheld.
Erhöhter Drang zur Selbstbestrafung? (https://www.youtube.com/watch?v=Wxa0ik_Icj4&feature=youtu.be)
dat textures, dat slow motion attacks etc. :hehe:

Besser sind aktuell nur die völlig ausrastenden Leute auf 4chan, gaf etc.

"I'll wait until the New 3DS XLite next year, or maybe the Neo New 3DS in two years."
"Even after the Neo New 3DS XL Turbo releases it's still better to wait a year so the price cut won't fuck you."

La Cipolla
30.08.2014, 07:48
Kotaku hat das neue Ding hier (http://kotaku.com/nintendo-just-announced-a-new-3ds-1628389333) noch mal zusammengefasst.

Erhöhter Drang zur Selbstbestrafung?
dat textures, dat slow motion attacks etc. :hehe:
Ich würd das Ding auch auf dem Handheld bevorzugen, wenn es DS-N64-Grafik hätte. ;)

dasDull
09.09.2014, 22:11
Habe mir jetzt auch endlich mal Kirby - Triple Deluxe zugelegt und kann Klunky nur beipflichten - super Spiel!
Besonders die Bosskämpfe sind sehr gelungen, und von Nickerchens Trommellauf wünscht man sich wirklich ein paar Level mehr. Auf jeden Fall wurde ich echt gut unterhalten - endlich mal wieder ein rundum gelungenes, klassisches Kirby-Spiel!

Eisbaer
11.09.2014, 14:14
Wer seinen 3DS, 2DS, 3DSXL + Smash Bros. oder eines der neuen Pokemon im Club Nintendo registriert, bekommt nen Spiel gratis.

- Monster Hunter 3 Ultimate
- The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
- Yoshi's New Island
- Kirby: Triple Deluxe
- Mario Golf: World Tour
- Mario Party: Island Tour
- Pokémon Art Academy

Werd wohl Yoshi nehmen, weil der Rest mich nicht reizt. Zelda hab ich schon.

Cooper
11.09.2014, 16:32
Meinen 3DS XL hatte ich auch noch nicht registriert, da ich auf eine solche Aktion gewartet habe ;)
Da es wohl die letzte für den 3DS werden wird, schlag ich diesmal (im Gegensatz zur Mario 3D Land Aktion) zu.
Wird dann wohl auch bei mir Yoshi werden. Kirby habe ich längst durchgespielt (und wieder verkauft) und Zelda war natürlich ebenfalls längst Pflicht. Die anderen Spiele interessieren mich nicht.

Ave
11.09.2014, 16:47
Wer seinen 3DS, 2DS, 3DSXL + Smash Bros. oder eines der neuen Pokemon im Club Nintendo registriert, bekommt nen Spiel gratis.

- Monster Hunter 3 Ultimate
- The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
- Yoshi's New Island
- Kirby: Triple Deluxe
- Mario Golf: World Tour
- Mario Party: Island Tour
- Pokémon Art Academy

Werd wohl Yoshi nehmen, weil der Rest mich nicht reizt. Zelda hab ich schon. Danke für die Info! Anfang Oktober ist es soweit oder?

Edit: Geht das auch, wenn man den 3DS schon registriert hat und nur SSB registriert?

Squale
11.09.2014, 16:56
Edit: Geht das auch, wenn man den 3DS schon registriert hat und nur SSB registriert?
Leider nein. Der 3DS muss in diesem Zeitraum registriert werden: 11. September 2014 bis 12. Januar 2015.

Ave
11.09.2014, 16:59
Leider nein. Der 3DS muss in diesem Zeitraum registriert werden: 11. September 2014 bis 15. Januar 2015. :(

Eisbaer
15.09.2014, 08:19
Leider nein. Der 3DS muss in diesem Zeitraum registriert werden: 11. September 2014 bis 12. Januar 2015.
Sicher? Das stand da bisher IMMER so und hat dennoch geklappt.

Ave
25.09.2014, 20:51
Der 2DS kommt in zwei neuen Farben: Transparent Red und Transparent Blue (wie die Gameboy Color damals!). Kann man sich im Bundle mit Omega Ruby und Alpha Sapphire kaufen, wo die Spiele dann vorinstalliert sind.

Cuzco
26.09.2014, 07:25
Ich weiß leider nicht, wieso Nintendo jetzt so kurz vor der Veröffentlichung des New3DS Bundles über Bundles rauswirft... Ist sowieso irgendwo ne Frechheit mit dem New 3DS, der nur marginale Verbesserungen in technischer Hinsicht erfährt. Die sollen ne vernünftige ARM Doppelkern CPU reinklatschen (der 266 MHz Single Core des 3DS ist ja ein Witz) und die Displayauflösung erhöhen. Damit man das 3D auch mal ohne Pixel sehen kann (400x240 pro Auge ist jetzt nicht der Hit, vorallem nicht auf fast 5 Zoll). Jedes billige Smartphone hat heute ein höher auflösendes Display - muss ja nicht so brilliant wie bei der VITA aussehen, aber verdoppeln, bzw. vervierfachen (also 800 x 480 pro Auge) könnte man die Auflösung schon. Dann wär man wieder auf der Höhe der Zeit und hätte trotzdem mit dem 3D und der Nintendo-Bibliothek ein Alleistellungsmerkmal. Und das ist heutzutage nicht mal schwer umzusetzen. Die Technik eines durchschnittlichen Smartphones genügt. Der 800 MHz-Singlecore des iPhone 4 hat schon ganz vernünftige 3D-Grafik auf das 960x640 - Display gezaubert und das ist jetzt auch schon über vier (!) Jahre her.

Aber nur eine marginale Verbesserung des 3DS-Systems rauszuhauen und dafür noch mal den Preis eines Neugeräts zu verlangen und kurz davor noch die veraltete Hardware mit neuen Bundles attraktiver zu machen ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Wenn die das mit der Wii U nächstes Jahr auch so machen sollten, beiß ich mir in den Hintern.

Greetz, Cuzco

Eisbaer
26.09.2014, 07:55
Es verkauft sich halt. :D
Und Big N hat leider das Argument der guten Spiele auf seiner Seite. Wer z.B. Xenoblade spielen möchte auf dem 3DS kommt nicht an der neuen Revision vorbei. :(

Klunky
22.10.2014, 14:48
Morgen... nicht vergessen!

https://www.youtube.com/watch?v=EOPtDknFwtI&list=UUPiE4_hQz2FPhG08occ54yA

Knuckles
23.10.2014, 18:19
Morgen... nicht vergessen!

https://www.youtube.com/watch?v=EOPtDknFwtI&list=UUPiE4_hQz2FPhG08occ54yA

Sollte ich mir Gedanken darüber machen, dass das Game bei einem weiblichen Charakter ausgerechnet bei den Brüsten den 3D-Effekt benutzt?
Heute ist es übrigens nur in Nordamerika erschienen.

Vitalos
23.10.2014, 18:45
Wer bekam denn alles einen Code von Nintendo per Email, mit dem man sich ein kostenloses Halloween-Design für seinen Nintendo 3DS herunterladen kann? :)
Ich habe vorhin einen bekommen. ;)

Ave
23.10.2014, 19:10
Vermutlich eh alle. Ich find das aber grottenhässlich. :hehe:

Knuckles
23.10.2014, 19:11
Will jemand meinen Code haben? XD

Lux
23.10.2014, 19:28
Will jemand meinen Code haben? XD
Sure, I'll have it. Hab keinen gekriegt. :O

Klunky
23.10.2014, 19:30
Sollte ich mir Gedanken darüber machen, dass das Game bei einem weiblichen Charakter ausgerechnet bei den Brüsten den 3D-Effekt benutzt?
Heute ist es übrigens nur in Nordamerika erschienen.

Schon gemerkt. Screw you Nintendo!
Und vor allem alle dritten Gamingseiten die in deutscher Sprache behaupten es würde morgen rauskommen. Und in keinem Satz zwischen US und EU Release unterscheiden!

Knuckles
23.10.2014, 21:44
Sure, I'll have it. Hab keinen gekriegt. :O

Guckst du PN!

Schon gemerkt. Screw you Nintendo!
Und vor allem alle dritten Gamingseiten die in deutscher Sprache behaupten es würde morgen rauskommen. Und in keinem Satz zwischen US und EU Release unterscheiden!

http://i.imgur.com/scT1oEO.png
Ich verstehe das Problem nicht... :D

Lux
23.10.2014, 22:14
Guckst du PN!
Heißen Dank. :A

Klunky
24.10.2014, 17:14
Guckst du PN!

http://i.imgur.com/scT1oEO.png
Ich verstehe das Problem nicht... :D

Ich sehe schon das wird der Running Gag hier... >.>

Knuckles
26.10.2014, 11:40
Ich sehe schon das wird der Running Gag hier... >.>

Auf Dauer lohnt sich der Import eines US Gerätes definitiv.
Wenn man vor hat, komplett digital zu gehen, ist das sogar die beste und günstigste Wahl für einen 3DS.

Skar
26.10.2014, 11:51
Auf Dauer lohnt sich der Import eines US Gerätes definitiv.
Wenn man vor hat, komplett digital zu gehen, ist das sogar die beste und günstigste Wahl für einen 3DS.
Oh yes.
Man sollte sich nur daran erinnern, keine Atlus-Spiele zum Release zu kaufen.
Im Unterschied zur Situation von vor 10 Jahren, als die Dinger in einer Mini-Auflage erschienen und sauteuer wurden, wenn man sie nicht gleich gekauft hat, ist im digitalen Zeitalter bei Atlus der Sales-Wahn ausgebrochen. Ich glaube, Megaten IV war seit Release jede zweite Woche zum halben Preis zu haben.

Ave
05.11.2014, 22:39
Majora's Mask 3DS incoming - what the fuuuuuck

Knuckles
05.11.2014, 22:43
Und Shovel Knight sollte gleich verfügbar sein.

dasDull
05.11.2014, 22:45
Majora's Mask wurde aber auch mal Zeit - dann kann ich das endlich mal nachholen.
Sieht aber definitiv strange aus. :)
Ich frage mich ja, was er meinte mit der Aussage "wir wollen den Schwierigkeitsgrad behalten, aber es gleichzeitig für alle angenehm machen". Ob es wohl mehrere Spielmodi geben wird?

Edit: Oh, und "In this game, Abraham Lincoln is fighting aliens with steam machines!" :D

La Cipolla
05.11.2014, 22:46
YES

Klunky
05.11.2014, 22:52
Der Trailer hat ganz schön dick aufgetragen, als es darum ging die craziness des Spiels zu transportieren.
Vielleicht besser so, zumindest wird das bei den ein oder anderen Zelda Laien vielleicht die Neugier geweckt haben.
Man sieht ja schon schnell dass es nicht so zu sein scheint wie die anderen Zelda Teile.

Was mir übrigens nicht so wirklich gefallen mag ist die neue Zeitleiste. Geht's eigentlich noch origineller?

Knuckles
05.11.2014, 22:55
Das Artwork für das Cover von Zelda sieht wieder total genial aus.

La Cipolla
05.11.2014, 23:03
Hast du mal einen Bildlink? Google spuckt so viele selbstgemachte aus.

Knuckles
05.11.2014, 23:08
Hast du mal einen Bildlink? Google spuckt so viele selbstgemachte aus.

Hier das Cover und es sieht einfach geil aus:
http://i.imgur.com/yB6bfrN.png

Und hier die CE, die für Europa (und damit natürlich auch Deutschland) angekündigt wurde:
http://i.imgur.com/HFFSFRi.png

Cutter Slade
05.11.2014, 23:12
Jetzt muss ich mir auch noch einen 3DS kaufen. :(

....

Astrein! :bogart:

Ave
05.11.2014, 23:24
Jetzt muss ich mir auch noch einen 3DS kaufen. :(

....

Astrein! :bogart: Hol dir gleich den New 3DS XL!

Viviane
06.11.2014, 00:48
*quietsch* Oh mein Gott, wie genial ist das denn? :D Ich hatte die Hoffnung ehrlich gesagt schon aufgegeben nach ALBW, weil ich dachte sie würden sich mehr auf neue Spiele für den 3DS konzentrieren.

Ich hab leider nur ein offizielles Artwork gefunden, aber das schaut auch nice aus. *.*
https://33.media.tumblr.com/96e1a7cde218ca12c3201bbb249117b5/tumblr_nel7j0Ehxe1s5zwimo1_500.jpg

Dieser. Mond! Ich meine srysly der hat mir als Kind schon Alpträume beschehrt, aber jetzt in 3D? :D
https://38.media.tumblr.com/0d5ef45bf5c2bb3c5181356e580192d6/tumblr_nel95wR4zc1rorjv3o1_500.png
Er wirds wieder tun. Yesss.

Ich frage mich ja, was er meinte mit der Aussage "wir wollen den Schwierigkeitsgrad behalten, aber es gleichzeitig für alle angenehm machen". Ob es wohl mehrere Spielmodi geben wird?
Ich vermute eher das sie Spielinhalte "kindgerecht" machen werden, wies bei OoT der Fall war. *fingerkreuz* Hoffentlich nicht die Verwandlungsszenen oder der Maskenmann Ausraster...

Da in OoT ja viele Sachen die als "zu gruselig" deklariert worden sind, gestrichen wurden, hoffe ich sehr das diese "Zugänglichkeit für ein größeres Publikum" nicht zu lasten des Gameinhalts selbst geht, u.a. der gesamten komplexen Endszene. Die philosophische Ebene des Spiels, und war sie noch so gruselig, hat mich als Kind sehr beeindruckt. Klar ist es verwirrend, aber MM ohne Grusel wäre nicht MM. Ich hoffe sehr, das der Charme des Spiels erhalten bleibt. Aber die Vorschau sieht sehr gut aus (Dekus!!!, Affen!, Ufo Kühe =) )

http://38.media.tumblr.com/50984726a050540e71986981137cdaf6/tumblr_nel8j22rLo1tsw010o1_500.gif

Edit: Ich glaub ich hab das Titelartwork gefunden. :)
http://www.zeldaeurope.de/galerie/albums/userpics/10003/mm3d_illustration_01.jpg
http://www.zeldaeurope.de/galerie/albums/userpics/10003/mm3d_illustration_02.jpg
http://www.zeldaeurope.de/galerie/albums/userpics/10003/mm3d_cover_temp.jpg
http://www.zeldaeurope.de/galerie/albums/userpics/10003/mm3d_se_content.jpg

Gast-Benutzer
11.11.2014, 09:23
Ich bin vermutlich soweit mir zu weihnachten einen 3DS XL zu kaufen, was gibt es den für sinnvolle Bundles die ihr empfehlen könnt ?

Eisbaer
11.11.2014, 09:28
Willste nicht lieber auf den New 3DS XL warten? Macht wohl mehr Sinn. Der wird hier wohl bald erscheinen.

Ave
11.11.2014, 09:44
Willste nicht lieber auf den New 3DS XL warten? Macht wohl mehr Sinn. Der wird hier wohl bald erscheinen. Genau das. Kauf dir gleich die bessere Version. :p

Gast-Benutzer
11.11.2014, 09:48
Okay, wann wäre dass dann ? Und macht das 3D einen so großen Unterschied, gibt ja nun auch wieder den 2D wenn ich richtig informiert bin ?

Ave
11.11.2014, 09:55
Okay, wann wäre dass dann ? Und macht das 3D einen so großen Unterschied, gibt ja nun auch wieder den 2D wenn ich richtig informiert bin ?

Wann der kommt weiss Ich gerade nicht, aber auf jedenfall bald genug, dass sich das warten lohnt. (Frühjahr 2015 würde logisch erscheinen )

Der 3D Effekt ist "ganz nett" aber meiste Zeit abgedreht bei mir. Spart auch Akku und schont die Augen. :D Man kauft den 3DS wegen der Spiele, der3D Effekt ist ein netter Zusatz.

Eisbaer
11.11.2014, 10:17
In Japan ist das Teil schon raus, sollte also auch bei uns nicht mehr lange dauern, vermutlich so Anfang des Jahres irgendwann, spätestens April. Könnte aber auch sein, dass der noch vor Weihnachten kommt. Bisher ist da nichts bekannt. Warten macht auf jeden Fall Sinn, da dafür Spiele erscheinen werden, die auf den alten Modellen nicht laufen, z.B. Xenoblade Chronicles 3DS.

3D ist bei mir zu 99% abgeschaltet. Brauch ich nicht.

Gast-Benutzer
11.11.2014, 11:02
Also ist der eigentliche Vorteil beim 3ds, dass man ihn klappen und so kleiner verstauen kann.

Eisbaer
11.11.2014, 11:08
Kann man so sagen. Aber es gibt auch Leute, die auf das 3D schwören. :D

Sölf
11.11.2014, 13:05
"Bald" ist gut, vor 2015 erscheint der New 3DS nicht im Westen.

Eisbaer
11.11.2014, 13:17
So lang ist das ja nicht mehr hin, vor allem nicht wenn er Weihnachten als Kaufdatum anpeilt. Zudem ist 2015 nur eine Vermutung. So richtig wissen tut das niemand. Nintendo ändert ja auch dauernd seine Pläne.

Sölf
11.11.2014, 13:32
Das letzte, was ich in der Richtung gelesen hatte (aber kA mehr wo), war, dass in Japan die 3DS Sales nicht mehr so stark sind wie vorher, weshalb der neue da schon released ist. Im Westen ist das aber noch nicht der Fall, daher wird der da noch nicht released. Eh, ja. KA. xD

Edit: Gefunden woher ich das habe:

http://www.gamerheadlines.com/2014/11/new-3ds-not-coming-west-anytime-soon/

Eisbaer
11.11.2014, 13:36
Gibt ja auch noch keine expliziten Spiele dafür. Aber letzten Endes kann sich das bei Nintendo immer schlagartig ändern. Seit Neuestem sind sie ja auch dazu übergegangen, neue Dinge erst kurz vor Release überhaupt anzukündigen, siehe Majoras Mask. Zelda U hat man auch nur unter Druck überhaupt gezeigt und was gezeigt wurde ist spärlich. Zumal das ja auch nächstes Jahr erscheinen soll.

Gast-Benutzer
11.11.2014, 14:58
"Bald" ist gut, vor 2015 erscheint der New 3DS nicht im Westen.

Naja, vor weihnachten hab ich sowieso nicht vor zu investieren. Da ist es dann bis zum Frühjahr auch nicht mehr all zu weit ^^

BDraw
11.11.2014, 15:23
Ich bin mal gespannt, ob und was es für Änderungen für Majoras Mask 3D gibt. Da ich das Spiel erst Anfang des Jahres im Wii Shop gekauft hatte und es bislang optisch sehr ähnlich aussieht, reizt es mich noch nicht so ganz.

...so sehr mich auch freut, dass sie MM tatsächlich aufpolieren hoffe ich bloß, dass diese Remaster/Remake-Sache nicht allzu sehr Einzug erhält: OoT, MM, TWW, ALttP (mehr oder weniger)... Ich würde lieber neue Titel sehen als etwa als nächstes Remaster der Oracle-Teile, so gut die auch waren. Wobei man ja hoffentlich demnächst noch einmal irgendwas vom WiiU-Titel hört. Nicht dass das ausgeht wie mit TP damals und zwischen TV-Commercial und Release noch Jahre ins Land gehen.

Sylverthas
11.11.2014, 15:40
Ich bin mal gespannt, ob und was es für Änderungen für Majoras Mask 3D gibt. Da ich das Spiel erst Anfang des Jahres im Wii Shop gekauft hatte und es bislang optisch sehr ähnlich aussieht, reizt es mich noch nicht so ganz.
Ich hoffe ja sehr, dass sie das Game nicht zu sehr anpassen. Nintendo hat ja den Trend, dass sie durchaus gerne Sachen eher kinderfreundlicher machen in den Remakes (z.B. einige Dialogänderungen in Link's Awakening).
Das würde Majora's Mask aber definitiv Atmosphäre rauben, wenn man den Creepynessfaktor zurückschraubt.

Da hoffe ich einfach mal, dass sich Nintendo gewiss ist, was MM so speziell gemacht hat und gerade daran wenig verändern. Eine ganz gewöhnliche Speicherfunktion, und nicht diese Eulen, können sie aber gerne einbauen :)

WeTa
11.11.2014, 15:44
Ich will an dieser Stelle erwähnen, dass Shovel Knight das beste Zeug dazu hat mein Spiel des Jahres zu werden.

Ist extrem gut designt, sieht super aus, hört sich super an. Fühlt sich super an. Vielleicht einer der besten 2D Platformer aller Zeiten.

Viviane
11.11.2014, 15:48
Ich bin mal gespannt, ob und was es für Änderungen für Majoras Mask 3D gibt.
Nach 3 Jahren Entwicklungszeit rechne ich fest damit. :3

Ich hoffe ja sehr, dass sie das Game nicht zu sehr anpassen.
Der Gruselfaktor bleibt wohl derselbe, es soll nur "zugänglicher" gemacht werden (https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAADMUKmIuDSagA).

Nachdem The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, das im Juni 2011 erschienen ist, fertiggestellt war, haben wir fast sofort mit der Arbeit an The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D angefangen. Obwohl wir schon eine lange Zeit an dem Spiel gearbeitet hatten, wollten wir es nicht ankündigen, bevor wir mit Stolz sagen könnten, dass es mehr sein würde als ein einfaches Remake.
[...]
Wir haben viel Mühe darauf verwendet, das Spiel zugänglicher zu machen, damit noch mehr Spieler diese faszinierende Welt kennenlernen können. Ich hoffe, dass alle, die das Original nicht gespielt oder in der Mitte aufgegeben haben, dieser neuen Version eine Chance geben!
[...]
Eines will ich aber klar herausstellen: Wir haben Majora's Mask 3D in keiner Weise harmloser gemacht! Das Spiel wird nach wie vor dem Spruch gerecht, mit dem es seinerzeit in Japan beworben wurde: „Dieses Zelda macht Angst!”

Speicherfunktion - eventuell - ich hoffe darauf. :) Manchmal lief man ja auch recht planlos durch die Gegend, solche Leerstellen werden sie wohl auch gefüllt haben.

Eisbaer
11.11.2014, 15:51
Ich hoffe nur sehr, dass sie das mit der vereinfachten Spielbarkeit nicht übertreiben. Da wurde ja schon vom störenden Zeitdruck gesprochen. Kann mir nicht vorstellen, dass das ganz gestrichen wird, aber verharmlosen wäre auch irgendwo schade.

Ave
11.11.2014, 16:22
Ich hoffe nur sehr, dass sie das mit der vereinfachten Spielbarkeit nicht übertreiben. Da wurde ja schon vom störenden Zeitdruck gesprochen. Kann mir nicht vorstellen, dass das ganz gestrichen wird, aber verharmlosen wäre auch irgendwo schade.

Mir reicht es schon, wenn ich nicht 8x die verschnellerte Hymne der Zeit spielen muss um an einen gewissen Punkt am letzten Tag irgendwas zu erledigen. Für Leute die gerne Sidequests schnell betreiben ist das Zeitsystem einfach nur doof, weil man ewig lange die Lieder spielen muss, und dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein muss. Verpasst man die Gelegenheit muss man sich zurück zum ersten Tag teleportieren. Und nein, die Oma und ihre Geschichten sind keine Lösung, das hätte von Anfang an auf der Ocarina gehen müssen. :p

Klunky
11.11.2014, 17:19
Mir fröstelt es ehrlich gesagt vor den angedrohten Änderungen.
Nintendo sind nicht mehr die selben wie vor etlichen Jahren. Inhaltliche Änderungen bzw Eingriffe in die Spielmechanik, könnten den Spirit des Spiels verderben.
Schon den Trailer fand ich ziemlich plakativ inszeniert.

Luigis Mansion 2 war schon nicht mehr so charmant wie der erste Teil... Ok das waren auch andere Entwickler. Aber dennoch...

Gast-Benutzer
13.11.2014, 17:15
Da ich nicht auswendig weis wie der Code für yt einbindugen lautet (bin Mobile unterwegs) müsst ihr den Link halt kopieren und einfügen :

FICKT EUCH, Zelda: Majora's Mask-Hater!: http://youtu.be/nWjdFoZWWdM

Klunky
13.11.2014, 19:00
Da ich nicht auswendig weis wie der Code für yt einbindugen lautet (bin Mobile unterwegs) müsst ihr den Link halt kopieren und einfügen :

FICKT EUCH, Zelda: Majora's Mask-Hater!: http://youtu.be/nWjdFoZWWdM

Auch wenn ich prinzipiell voll seiner Meinung bin.

Pack diesen Homunculus weg, ich ertrage ihn nicht lange! (Und 0:57 sind lange.)
Macht da eine "Gregor der Ficker" Ansage, aber deaktiviert dann die Daumen. #Wannabe

Gast-Benutzer
13.11.2014, 19:49
Ja, er ist speziell. Was man aber nicht abstreiten kann ist das er in diesem Bereich durchaus über ein weit gefächertes wissen verfügt.

Gast-Benutzer
07.12.2014, 09:00
Mhm, ich hab nun nochmal anlässlich Weihnachten geschaut. Scheint nichts nsues in Bezug auf den New 3DS XL zu geben.

Gibt's den schon einen Termin für das nächste Nintendo direct, vllt wird dort dann ja mehr dazu verkündet ?

La Cipolla
07.12.2014, 09:24
Ich befürchte, davon werden wir erst ganz kurz davor hören. Die Begründung war ja, dass der alte 3DS in unseren Breiten noch gut läuft, da wäre es also echt dumm, ein großes Trara um eine kommende neue Version zu machen. Vielleicht im neuen Jahr? Kann mir gut vorstellen, dass sie das Weihnachtsgeschäft noch mit dem alten abgrasen wollen, da dürfte Nintendo ja sowieso immer gut dabei sein.

Eisbaer
08.12.2014, 07:46
Seitens Nintendo besteht ja keine Notwendigkeit, wenn das alte Teil sich noch gut verkauft. Gibt ja auch noch keine Spiele, die den neuen 3DS unterstützen. In Japan hingegen dominiert zwar der 3DS die Charts, aber das ist leider auch nicht schwer. Da gehen halt nur noch Smartphones.
Ich warte da aber auch drauf. Wollte mir eigentlich nen XL kaufen, aber so kurz vor einer neuen Revision wäre das Unfug.

Cutter Slade
10.12.2014, 12:08
Kleine Frage an die Experten: Ist der kommende NEW 3DS eigentlich auch in der Lage, DS-Spiele zu schlucken und abzuspielen? Wäre insofern interessant, da ich mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit besagte, kommende Hardware hole und ich gern auf das ein oder andere DS-Spiel zurückgreifen würde.

Ave
10.12.2014, 12:10
Kleine Frage an die Experten: Ist der kommende NEW 3DS eigentlich auch in der Lage, DS-Spiele zu schlucken und abzuspielen? Wäre insofern interessant, da ich mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit besagte, kommende Hardware hole und ich gern auf das ein oder andere DS-Spiel zurückgreifen würde.

Ich denke, dass das möglich ist. Zumindest wurde nie erwähnt, dass die Abwärtskompatibilität verloren ginge.

Eisbaer
10.12.2014, 13:01
Denke ich auch nicht, dass das verloren geht. Das Ding hat lediglich mehr Power, ist aber ansonsten ein 3DS.

Btw. eben per Spotpass Masudas Mii erhalten. :A

Cutter Slade
10.12.2014, 21:08
Gut, dann weiß ich schon mal, was in meinem Starterkit alles an Games landen wird. Jetzt fehlt nur noch ein offizielles Releasedatum. :D

Eisbaer
12.12.2014, 13:19
Ich bin echt erstaunt, wieviele Leute doch mit offenem Streetpass rumrennen. Da geht man einmal einkaufen und hat zehn neue Miis aus drei verschiedenen Ländern.
Wurde heute in der Pause auch direkt angesprochen, ob ich noch das Äon-Ticket brauche. :D An der Uni hat man es wohl innerhalb von 10 Minuten.

La Cipolla
12.12.2014, 14:28
Ja, war auch krass zu sehen, wie wahnsinnig sich das durch die beiden Pokemon-Veröffentlichungen jeweils geändert hat.Vor zwei Jahren oder so hatte ich nach einer Runde durch die Stadt immer so 2, 3 Leute, und heute krieg ich die 10 selbst zusammen, wenn ich nur zum Stadtamt gehe. ^^

Gast-Benutzer
13.12.2014, 12:10
Das passiert aber auch nur in einer Stadt.

Eisbaer
13.12.2014, 17:39
Sollte klar sein. Aufs Landleben ist das Feature sicherlich nicht zurechtgeschneidert. Alternative ist McDonalds. In der Nintendo Zone bekommt man auch alle paar Stunden neue Miis von Leuten, die ebenfalls bei McDonalds waren. So hab ich z.B. paar Amis und Briten bekommen.

Btw. kann man sich zuhause sein Notebook oder Handy zum McDonalds Hotspot zurechtbasteln, sofern man einen Wifi-Sender hat und seine Mac-Adresse ändern kann. Bei mir scheiterte es daran, dass mein gerootetes Handy dennoch Fehler raushaut beim Ändern der Mac und mein Laptop nicht Hotspot-fähig ist. :/ Grundsätzlich geht das aber und auch das Äon-Ticket erhält man dadurch.

http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/272782-Guide-%C3%84on-Ticket-Homepass-von-Zuhause-aus/

WeTa
13.12.2014, 19:30
Ich wohne am Arsch der Welt und komme jeden Tag auf mindestens 7 Leute.
Wenn ich mich durch die Einkaufsstraße schlage, explodiert die Zahl allerdings deutlich :D

Laguna
14.12.2014, 08:22
Das Street Pass treffen in München ist auch immer gut besucht. Shieru geht da gerne hin, auch wenn ich schon länger nicht mehr dort war ^_^

Laguna
20.12.2014, 08:43
Während die Mehrheit wahrscheinlich Persona Q spielt habe ich mir Rune Factory IV im Nintendo Eshop besorgt. Meine Güte macht das Spiel mir Spaß. Es erzeugt den Farmersuchtfaktor von Harvest Moon und den Entdeckerdrang eines Zeldas in mir. Neben der Möglichkeit seine Farm aufzubauen, gibt es auch Feste zu organisieren, man kann als Prinz eine Stadt regieren, Monster fangen und großziehen die einem dann im Kampf begleiten, Heiraten. Außerdem kann man sein Geschlecht frei wählen. Und es gibt bestimmt noch eine Menge Features von denen ich noch gar nichts weiß. Echt schade das Neverland pleite gegangen ist, das ist so ein gutes Spiel. Und XSEED hat es uns jetzt endlich rübergebracht :A

Dann werd ich mal wieder mehr Stunden meines Lebens in das Spiel versenken.

La Cipolla
27.12.2014, 17:05
Im Shop gibt es gerade echt gute Angebote, unter anderem die Level-5-Dinger für 3€. Crimson Shroud kann ich sehr empfehlen, ist ein kleines (!) taktisches RPG mit wunderbarem Writing. Hat keine zehn Stunden, und die 3€ ist es echt wert.

Hab mir mal noch Attack of the Friday Monsters geholt. <3

Yogofu
27.12.2014, 17:38
man das warten auf den New 3DS ist doof :c will endlich Mokepon spielen aber auch Xenoblade Chronicles.. und geld für beide handhelds hab ich nich Q.Q

Vitalos
27.12.2014, 19:23
man das warten auf den New 3DS ist doof :c will endlich Mokepon spielen aber auch Xenoblade Chronicles.. und geld für beide handhelds hab ich nich Q.Q
Mein Australien-Import (New 3DS XL) ist unterwegs. :P

Yogofu
27.12.2014, 19:46
Mein Australien-Import (New 3DS XL) ist unterwegs. :P

mit Xenoblade? hoffe ja das es wenn er denn man in Europa kommt bundles gibt (ist ja zurzeit DAS exclusive für den New 3DS undso :P).

Vitalos
27.12.2014, 20:00
mit Xenoblade? hoffe ja das es wenn er denn man in Europa kommt bundles gibt (ist ja zurzeit DAS exclusive für den New 3DS undso :P).
Nein. ^^
Habe ihn mir nur bestellt, weil ich nicht auf das EU-Release warten will. ;)
Ist ein PAL-Gerät, man kann ihn auf deutsch stellen und ganz normal den deutschen eShop benutzen. :)

Cutter Slade
27.12.2014, 22:36

Ich gehe mal davon aus, dass der New 3DS (vorerst) mit Majoras Mask gebundelt wird. Ist in meinen Augen aktuell das Ding für die nächsten Monate. Xenoblade lässt doch noch was auf sich warten. Oder ist ein (West)Release für Frühjahr fix? Zumindest in der Zeit soll ja die neue Hardware hierzulande rauskommen.

Yogofu
28.12.2014, 13:17
Ich gehe mal davon aus, dass der New 3DS (vorerst) mit Majoras Mask gebundelt wird. Ist in meinen Augen aktuell das Ding für die nächsten Monate. Xenoblade lässt doch noch was auf sich warten. Oder ist ein (West)Release für Frühjahr fix? Zumindest in der Zeit soll ja die neue Hardware hierzulande rauskommen.

Xenoblade soll mit dem New 3DS aufschlagen. sicher ist natürlich nix da Nintendo ja ziemlich vage ist mit dem release an sich :P

Vitalos
31.12.2014, 08:40
Mein NEW 3DS XL (PAL-Version, Import aus Australien) wurde gerade von FedEx geliefert. :)
Play-Asia.com hat mich wirklich überrascht. :D

http://fs1.directupload.net/images/141231/xtef93s9.jpg

Lux
31.12.2014, 09:34
"Mild violence"? The fuck? Australien ist echt beknackt.

Gast-Benutzer
31.12.2014, 12:18
Naja hängt ja vom Spiel ab und nicht vom Gerät. ^^

Hat sich das denn preislich gelohnt ? Also der Import?

// Diese Amibo Figuren, sind diese eig nur für die WUU und das jeweilige Spiel nutzbar oder geht das auch spielubergreifend? Oder funktionieren die Dinger wieder komplett anders als die Skylanderfiguren ?

Lux
31.12.2014, 13:37
Diese Amibo Figuren, sind diese eig nur für die WUU und das jeweilige Spiel nutzbar oder geht das auch spielubergreifend? Oder funktionieren die Dinger wieder komplett anders als die Skylanderfiguren ?
WUU ... ? :p Derzeit gibt es nur Amiibos aus der Smash-Bros.-Reihe, die allesamt für Smash Bros. nutzbar sind, aber auch in anderen Titeln verwendet werden können. In Mario Kart werden dadurch dauerhaft Kostüme für die Miis freigeschaltet. In Hyrule Warriors gibt es eine neue Waffe, wenn man den Link-Amiibo einliest. Irgendwo gab es mal eine Übersicht davon.

Später kommen wohl noch andere Amiibos für andere Spiele - so kann es also sein, dass wir am Ende fünf Marios in verschiedenen Posen für fünf verschiedene Spiele haben. :p Ob die dann auch noch spielübergreifend funktionieren, weiß im Moment wohl nur ...

http://static.guim.co.uk/sys-images/Technology/Pix/pictures/2012/4/27/1335526396364/Shigeru-Miyamoto-008.jpg

;D

Ich werde mir zumindest alle aus der Smash-Bros.-Reihe zulegen, leider. Doppelte Charaktere werde ich mir voraussichtlich nicht holen - nur noch neue. Aus der jetzigen Kollektion fehlen mir nur noch Yoshi und Pikachu. :%

Knuckles
31.12.2014, 15:22
Aus der jetzigen Kollektion fehlen mir nur noch Yoshi und Pikachu. :%

Wave 2 ist doch seit 19.12. im Handel oder hast du da schon alle Figuren?

Lux
31.12.2014, 15:29
Wave 2 ist doch seit 19.12. im Handel oder hast du da schon alle Figuren?
Alle sofort am ersten Tag gekauft. :( (http://www.multimediaxis.de/threads/138462-neu-bekommen-22?p=3219254&viewfull=1#post3219254)

Knuckles
31.12.2014, 15:59
Alle sofort am ersten Tag gekauft. :( (http://www.multimediaxis.de/threads/138462-neu-bekommen-22?p=3219254&viewfull=1#post3219254)

Gar nicht mitbekommen. :D
Hab selbst nur Zelda aus Wave 2. Warte derzeit auf Wave 4, wegen Sonic und Mega Man.

Gast-Benutzer
31.12.2014, 18:41
Okay, die Dinger funktionieren also nur mit der Konsole und haben mit dem 3ds nichts zu tun ?

Also sind die amiibos wieder was anderes wie die skylander Figuren. Und wo gehören die Disney infinity Teile hin ?

Knuckles
31.12.2014, 18:54
Okay, die Dinger funktionieren also nur mit der Konsole und haben mit dem 3ds nichts zu tun ?

Die amiibos werden früher oder später auch mit 3DS-Spielen funktionieren, da man mit dem Ding auch die Daten auslesen kann.
Nintendo hat sich nur nicht weiter dazu geäußert, wie das in Zukunft sein wird.

Und wo gehören die Disney infinity Teile hin ?

Zum Beispiel zum Spiel Disney Infinity 2.0.

Vitalos
01.01.2015, 13:37
Ich habe gestern ein Unboxing vom New 3DS XL auf YouTube hochgeladen.
Wer Interesse dran hat, kann hier mal reinschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=qmIU-OQcxfQ

Gekiganger
02.01.2015, 02:40
Eine SD Karte gibts aber noch, ist jetzt Micro SD und der Einschub befindet sich neben dem Akku. Dafür muss man aber die hintere Deckplatte abnehmen.
Das man über WLAN direkt darauf zugreifen kann finde ich aber interessant. Wie genau funktioniert das?

Hast du ein Spiel welches das Circle Pad Pro unterstützt und funtionieren die zusätzlichen Tasten und der Stick damit? Wie fühlt es sich an? Funktioniert das Headtracking für die 3D Blickwinkelkorrektur gut und wie schlägt sie sich in einem dunklen Raum?
Mich würde auch interessieren was der ganze Spaß gekostet hat und ob du MWST und Zoll bezahlen musstest.

Gast-Benutzer
02.01.2015, 14:07
bgabenberechnung nach dem Zolltarif

Bei der Abgabenberechnung nach dem Zolltarif wird jede anfallende Abgabenart (z.B. Tabaksteuer, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) einzeln berechnet.
Kommt die Abgabenberechnung nach pauschalierten Abgabensätzen nicht in Betracht, so hängt die Höhe der Einfuhrabgaben nicht allein vom Zollwert, sondern auch von der Art und Beschaffenheit der Waren ab. Die Höhe der Einfuhrabgaben ergibt sich dann aus den im Gemeinsamen Zolltarif der Europäischen Gemeinschaften und den nationalen Steuergesetzen festgelegten Abgabensätzen.

Hinweis
Der Begriff Zollwert entspricht nicht dem Begriff des Warenwertes bzw. des Gesamtwertes.

Der Gesamtbetrag an Einfuhrabgaben kann sich dabei aus folgenden Abgabenarten zusammensetzen:

Zoll für alle eingeführten Waren,
Verbrauchsteuern, dazu zählen Energiesteuer, Tabaksteuer, Branntweinsteuer, Alkopopsteuer, Biersteuer, Schaumwein- und Zwischenerzeugnissteuer und Kaffeesteuer, für alle verbrauchsteuerpflichtigen Waren und
Einfuhrumsatzsteuer für alle eingeführten Waren.
Der zu zahlende Zollbetrag ergibt sich aus dem Zollwert der Ware und dem entsprechenden Zollsatz. Der Zollwert wird nach den allgemeinen zollwertrechtlichen Vorschriften ermittelt.

Beispiele für Warenarten und deren Einfuhrabgabensätze bei Einfuhr in die EU

Die zu erhebenden Verbrauchsteuern errechnen sich grundsätzlich anhand der mitgebrachten Warenmenge und des entsprechenden Verbrauchsteuersatzes.
Bemessungsgrundlage für die Einfuhrumsatzsteuer ist der Zollwert zuzüglich des Zolls und bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren auch zuzüglich der anfallenden Verbrauchsteuern.
Der Einfuhrumsatzsteuersatz beträgt zurzeit 19 Prozent, für einige Waren - wie beispielsweise Lebensmittel oder Bücher - gilt ein ermäßigter Steuersatz von 7 Prozent.

Abgabenerhebung Zolltarif

Wird das Porto bei der Abgabenerhebung berücksichtigt?
Bemessungsgrundlage bei der Abgabenberechnung ist der Zollwert. Liegen der Einfuhr keine kommerziellen Erwägungen zugrunde, sind die Postgebühren nur dann in den Zollwert einzubeziehen, wenn sie angemeldet werden. Zu beachten ist, dass eine Anmeldung stets sämtliche steuererheblichen Angaben umfassen muss, d.h. Rechnungen oder andere Unterlagen über den gezahlten oder zu zahlenden Preis sind vollständig vorzulegen. Werden Postgebühren in Rechnung gestellt, sind diese anzumelden und sind entsprechend in den Zollwert einzubeziehen.

Bei Einfuhren zu kommerziellen Zwecken gehört Porto dagegen immer in voller Höhe - d.h. bis zum Bestimmungsort im Inland - zum Zollwert. Da die Posttarife nicht nach Beförderungskilometern gestaltet sind, kommt eine Aufteilung in innergemeinschaftliche und außerhalb der Gemeinschaft entstandene Kosten nicht in Betracht.

Australien ist weder EU Land noch gehört es zu den Zollbegunstigten Staaten.

Wenn das Päckchen also nicht irgendwie als privates WeihnaWeihnachtsgeschenk oder ähnliches getarnt war wird er entsprechende Abgaben gezahlt haben müssen.

Zeuge Jenovas
02.01.2015, 14:26
Ach der Zoll verpennt in der Hinsicht sooo viele Pakete, da kann man auch einfach sagen 50/50 ob man Zollkosten hat oder nicht.
Beamte sind so ;)

Vitalos
02.01.2015, 16:24
Auf meinem Paket stand hinten "Freigut". Bis jetzt kam noch nichts vom Zoll. ;)

Dee Liteyears
02.01.2015, 17:51
Manchmal hat man auch echt Glück mit denen. Ich will nicht wissen, was ich hätte löhnen müssen wenn mein MSX damals bei denen hängen geblieben wäre. Dann wiederum darf man dann wieder für Kleinscheiß antanzen^^'
Seit dem ich so viel mit der Wuu zocke, kommt mir mein 3DS übrigens echt winzig vor. Aber sich jetzt noch nen XL zuzulegen, wäre wahrscheinlich ziemlich albern. Warte ich wohl auch am besten auf den neuen

Knuckles
03.01.2015, 12:59
Dann wiederum darf man dann wieder für Kleinscheiß antanzen^^'

Oh ja... ich durfte mal wegen einer kostenlosen Ersatz-Blu-ray aus den US of A hinfahren.
Manchmal frage ich mich ja schon.

Eisbaer
07.01.2015, 08:41
Gibt wohl jetzt für ausgewählte Nintendo-Mitglieder ein Ambassador-Programm für den New 3DS, wo man ein spezielles Bundle für 199€ erstehen kann. Also kommt er dann wohl doch schon gegen Februar/März hierher.

La Cipolla
07.01.2015, 09:13
Was heißt ausgewählt? o_ô

Eisbaer
07.01.2015, 09:31
Weiß ich auch nicht. Ich jedenfalls nicht. :D
Ich kopiere mal von Bisafans.de. https://www.bisaboard.de/news/index.php/News/561

Am heutigen Tage wurde ein Newsletter an ausgewählte Club Nintendo-Mitglieder verschickt in welchem ein Link zu finden ist, der erlaubt den New 3DS in der Ambassador Edition vorzubestellen. Diesen speziellen New 3DS kann jeder Teilnehmer der Aktion bis zum 12. Januar für 199,00 Euro (die Standard-Version des New 3DS wird für 169,99 Euro erhältlich sein) zuzüglich Versand vorbestellen und innerhalb von sieben Werktagen in Empfang nehmen. In dem Bundle der besonderen Vorbesteller-Version sind laut Newsletter folgende Inhalte zu finden:

- New Nintendo 3DS (weiß) mit einer exklusiven Ambassador Edition-Zierblende (Rückseite), einen New Nintendo 3DS-Touchpen, eine 4-GB-microSDHC Speicherkarte, AR-Karten, eine Schnellstart-Anleitung sowie eine Bedienungsanleitung.
- Die exklusive Ambassador Edition-Zierblende (Vorderseite)
- Super Smash Bros.- Zierblenden (Vorder- und Rückseite)
- Ladestation (weiß)

Schon zum Release des DS vor nun schon fast zehn Jahren war es ausgewählten Mitgliedern möglich einen Monat vor offiziellem Verkaufstermin einen 3DS zu erhalten; damals mit besonderen Merchandisebeilagen. Wann der New 3DS und der New 3DS XL in Europa für jedermann erhältlich sein wird, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Mich interessiert da ja nur der New 3DS XL. Mal schauen, wie teuer der sein wird.

La Cipolla
07.01.2015, 09:47
Wat, keine Spiele dabei? Schwach.

Scavenger
08.01.2015, 21:15
Ich Hab die Mail von Nintendo auch bekommen das ich ausgewählt bin. Aber mich interessiert die normale version vom New 3DS nicht. Ich warte auf den New 3DS XL.

Zeuge Jenovas
09.01.2015, 10:52
Ich Hab die Mail von Nintendo auch bekommen das ich ausgewählt bin. Aber mich interessiert die normale version vom New 3DS nicht. Ich warte auf den New 3DS XL.

Jupp... und dann in dem Metallic Blue :herz:
Zu schön das Ding ^^

Gast-Benutzer
09.01.2015, 11:13
Ich kenne mich da nicht so aus, aber wenn der new 3ds kommt werden die doch kaum den xl erst Monate später bringen, oder ?

Eisbaer
09.01.2015, 11:53
Die Wege des großen N sind unergründlich.

Zeuge Jenovas
09.01.2015, 14:04
Ich kenne mich da nicht so aus, aber wenn der new 3ds kommt werden die doch kaum den xl erst Monate später bringen, oder ?

In Australien gibts ja schon beide Größen als Pal... ich denke Nintendo wird zu 99% diesmal beide Größen direkt parallel anbieten (was auch super ist, denke viele Kids und Eltern dire ihren Kids eine schenken werden zur normalen greifen... Gamer mit ich sag mal 25+ kaufen imo generell die XL. Denke ich zumindestens ^^ Auf mich triffts zu.. ich hätte 0 Bock auf kleineren Screen)

Vitalos
09.01.2015, 15:28
Ich bin damals vom normalen 3DS auf den 3DS XL umgestiegen, weil der 3DS XL später released wurde. ;)

Ende Dezember 2014 bin ich vom 3DS XL zum New Nintendo 3DS XL (PAL-Import aus Australien) umgestiegen.

Ich mag die größeren Displays einfach. ^^

La Cipolla
09.01.2015, 15:59
Hat nix mit dem Alter zu tun. ;)

Ich werde von meinem XL wieder auf den normalen umsteigen, wenn die neuen Modelle erscheinen. Das größere Gewicht des XLs ist beim Spielen wesentlich unangenehmer, als ich gedacht hätte, und ich benutze ihn außerdem auch zu gern unterwegs, wo die Größe eher stört. Das größere Display war zwar am Anfang cool, aber in der Praxis des Länger-spielens macht es imho nicht viel aus (ähnlich wie der 3D-Effekt). Die neuen Modelle sind zwar leichter, aber dafür hat der neue normale 3DS auch ein größeres Display, wird sich wahrscheinlich ausgleichen.

Am liebsten würde ich davor ja beide Modelle in der Hand halten. Mal sehen, vielleicht stellt sie Saturn nebeneinander aus.

Klunky
09.01.2015, 16:52
In Australien gibts ja schon beide Größen als Pal... ich denke Nintendo wird zu 99% diesmal beide Größen direkt parallel anbieten (was auch super ist, denke viele Kids und Eltern dire ihren Kids eine schenken werden zur normalen greifen... Gamer mit ich sag mal 25+ kaufen imo generell die XL. Denke ich zumindestens ^^ Auf mich triffts zu.. ich hätte 0 Bock auf kleineren Screen)

Oder wenn man nicht zu pendantisch ist. Na gut ich bin zwar nicht 25+ (Möglicherweise werden ab da ja die Augen schlechter...:rolleyes:) dennoch ist das alles Gewöhnungssache. Ich habe mit dem kleinen Bildschirm genau so viel Spaß wie mit dem Großen der Vita
Zu Mal da irgendwie scheiße bei den Lautsprechern gebaut wurde habe ich gehört, die wurden wohl angeblich ungünstig platziert weswegen der Sound aus dem 3DS XL dumpfer klingen soll. kA ob da was dran ist, aber wenn ja dann ist sowas ein größerer Nachteil als ein kleinerer Bildschirm.

La Cipolla
09.01.2015, 23:27
https://www.youtube.com/watch?v=sjK1cfHdODk

Gast-Benutzer
10.01.2015, 01:37
Zu Mal da irgendwie scheiße bei den Lautsprechern gebaut wurde habe ich gehört, die wurden wohl angeblich ungünstig platziert weswegen der Sound aus dem 3DS XL dumpfer klingen soll. kA ob da was dran ist, aber wenn ja dann ist sowas ein größerer Nachteil als ein kleinerer Bildschirm.

Gibt's dazu irgendwie eine Quelle, also ne Seite wo du das her hast oder so?

Wäre schon Scheiße wenn der Ton nicht passt.