Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo 3DS

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Tyr
24.01.2011, 22:12
Regioncodes sind einfach nur veraltet und gehören komplett abgeschafft.

Hatten die eigentlich jemals Sinn?

R.D.
24.01.2011, 23:17
Ja, Kontrolle seitens einer Firma über Release, Preis etc.

Tyr
25.01.2011, 08:52
Dann haben die wohl immer noch ihren Sinn :D

Rokurota
06.02.2011, 20:09
In Frankreich kostet der 3DS also "nur" 224,90€ ?
http://www.amazon.fr/gp/product/B003SE6TPA/

Eisbaer
06.02.2011, 20:20
Liefert amazon.fr auch kostenlos nach Deutschland?^^
Vermutlich eher nicht. Ist die Frage, ob es sich lohnt, das dort zu bestellen.
Rüberfahren lohnt ja sowieso nicht.

Knuckles
06.02.2011, 21:22
Liefert amazon.fr auch kostenlos nach Deutschland?^^

Nope, die kassieren richtig ab. Du könntest da vielleicht gerade mal 20 € sparen, wenn überhaupt.

Lux
07.02.2011, 06:00
Nope, die kassieren richtig ab. Du könntest da vielleicht gerade mal 20 € sparen, wenn überhaupt.
Vielleicht bin ich gerade auch einfach nur zu müde, um das zu verstehen, aber die Ersparnis ist ziemlich genau 20 €. oô

Eisbaer
07.02.2011, 07:21
Knuckles hat zu einer Schnapszahl-Uhrzeit gepostet. Vielleicht steht das in einem Zusammenhang. :p

Kamui18
07.02.2011, 10:27
den 3ds werd ich mir sicher holen aber nicht gleich zum release, weil es gerade mal einen titel geben wird, der mich interessiert. ich warte da ein bisschen bis es mehr interessante spiele für mich gibt.

Lux
08.02.2011, 14:11
Hmmm ... (http://www.amazon.co.uk/Nintendo-Handheld-Console-Aqua-Blue/dp/B004ISLDUG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297174092&sr=8-1)

Damit ist der 3DS sogar in England billiger als hier. :A Mal sehen, ob auch wir in den Genuss eines Preisnachlasses kommen. ;D

Eisbaer
08.02.2011, 14:57
Gehe ich mittlerweile fast von aus. Sieht so aus, als würden die nach und nach überall die Preise senken. Auch andere Preise bei Bundles und Spielen gehen in den letzten Tagen vermehrt runter.

V-King
08.02.2011, 16:57
Ich sehe das genauso wie Eisbaer.

Ich habe schon am Tag, als der erste Preis aufgetaucht ist, gesehen, dass das ein Sonderpreis war (wo genau das war, weiß ich auch nicht mehr, irgendein britischer Online-Händler wars).
Amazon UK hat jetzt nachgezogen, und wenn die nachziehen, dauerts auch nicht mehr lange, bis das deutsche Amazon nachzieht.

Dann wird der Preis evtl. doch nochmal um 30€ fallen, nehme ich an, sodass man auf einen Startpreis von 229€ kommt.

thickstone
09.02.2011, 21:13
249 - 30 = 229 ? ;)

Ich weiß nicht, ob ich mich da zu weit aus dem Fenster lehne, aber wer schon eh so viel Geld für diesen Handheld parat hat, den stören auch imo die 20 Euro nicht mehr. Teuer bleibt auch trotz 20 Euro teuer.

Wobei....es wäre ja mal interessant zu wissen: Welchen Preis hättet ihr euch gewünscht?

Renegade 92
09.02.2011, 21:23
Wobei....es wäre ja mal interessant zu wissen: Welchen Preis hättet ihr euch gewünscht?

200€
Wobei es mir eigentlich ziemlich egal war/ist, da ich schon seit einiger Zeit mehr Geld habe, als ich ausgeben kann.

V-King
10.02.2011, 05:16
249 - 30 = 229 ? ;)

Willkommen zu einer neuen Ausgabe von: V-King fäyllth inn Matte! xD

Nein, ich meinte natürlich 219€.

Bzgl meines gewünschten Preises:
Ich hab genau diesen Preis von 249€ erwartet, um es mal so zu sagen.
Gewünscht hätte ich mir natürlich 2,50€ :p

@Renegade: Willst du einen armen Mod mit deinem zuvielen Geld glücklich machen und ihm was spenden? :D

Eisbaer
11.02.2011, 11:46
Ist die Größe vom 3DS eigentlich ähnlich dem DSi oder größer? Ich überlege gerade, ob ich mir ne Tasche kaufen soll oder die vom DSi benutzen kann.

Renegade 92
11.02.2011, 11:56
Ist die Größe vom 3DS eigentlich ähnlich dem DSi oder größer? Ich überlege gerade, ob ich mir ne Tasche kaufen soll oder die vom DSi benutzen kann.

Es gab mal irgendwo einen größenvergleich und der 3DS war afaik ähnlich groß.

Sylverthas
11.02.2011, 12:36
Laut Wikipedia sind die Maße geschlossen (jeweils in mm):

3DS:134 x 74 x 21
DSi: 137 x 74.9 x 18.9

Sollte also keine Probleme geben, wenn die Tasche nicht maßgeschneidert ist ;D

Vitalos
11.02.2011, 15:33
Der Nintendo 3DS kostet auf Amazon.de nur noch 249 €!
Schlagt zu Leute! Jetzt oder nie! xD

Edit:
Waren es gestern nicht noch 249,95 €? o.O

Eisbaer
11.02.2011, 15:42
Ja und am Anfang 249,99. Amazon.de geht gerne in großen Schritten runter.

CT
12.02.2011, 23:19
Noch ein Cent weniger und ich könnte schwach werden. ^^

Vitalos
16.02.2011, 14:46
So sehen die Nintendo 3DS Spielehüllen von innen aus:

http://azalyn.blog22.fc2.com/blog-entry-806.html

Auch Vergleichsbilder zwischen Nintendo DS und Nintendo 3DS Spielehüllen gibt es. ;)

DIe Bilder stammen von einem japanischen Händler, der die Bilder auf seinem Blog gepostet hat.

V-King
16.02.2011, 15:00
Na toll, jetzt werden sogar Nintendo-Spielehüllen Opfer der Materialeinsparung >_>
Nicht, dass ich es nicht irgendwo gutheißen würde, aber es sieht halt einfach scheiße aus.

Wenn die stattdessen einfach den Nintendo-Schriftzug oder das 3DS-Logo ausstanzen würden, hätte ich weniger das Problem damit.
Aber so lauf ich Gefahr, dass, wenn bspw. nur n Bleistift zufällig mit der Spitze drauf fällt, gleich das komplette Cover eingestochen sein könnte (wie es bei meiner Harvest Moon-Hülle fürn Cube passiert ist).

Buh, Nintendo! Hierzulande bitte Vollplastikhüllen ohne bescheuerte Löcher plzkthx!

Eisbaer
16.02.2011, 16:11
Steht da noch irgendwas Interessantes? Wollte das gerade als News bringen, aber verstehe halt kein Wort davon.^^

Sceddar
16.02.2011, 21:34
Wenn die stattdessen einfach den Nintendo-Schriftzug oder das 3DS-Logo ausstanzen würden, hätte ich weniger das Problem damit.
Aber so lauf ich Gefahr, dass, wenn bspw. nur n Bleistift zufällig mit der Spitze drauf fällt, gleich das komplette Cover eingestochen sein könnte (wie es bei meiner Harvest Moon-Hülle fürn Cube passiert ist).

Meinst du, das läuft wirklich auf sowas hinaus? Also, klar, sieht jetzt nicht besonders schick aus, wenn man die Hülle aufklappt und einem da die Lüftunglöcher zur besseren Beatmung der Spiele entgegenkommen, aber durch den Plastiküberzug (also außen) würde ich jetzt Behaupten, dass sowas doch eher selten der Fall sein sollte, dass irgendetwas zu bruch geht. Und so oft guckt man nun auch wieder nicht in die Hüllen rein, zumindest ich nicht ;)

V-King
16.02.2011, 22:15
Meinst du, das läuft wirklich auf sowas hinaus?

Ja, tut es. Definitiv.
In den USA haben Nintendo, Microsoft und Sony schon riesige pizzaförmige Löcher in ihre DVD-/BD-Hüllen gestanzt (unter dem Part, auf dem die Disc sitzt) mit der Begründung "Materialsparmaßnahmen".
Das mit den 3DS-Hüllen ist hier nichts anderes, nur halt mit anderem Aussehen.

Sceddar
16.02.2011, 23:44
Ja, tut es. Definitiv.
In den USA haben Nintendo, Microsoft und Sony schon riesige pizzaförmige Löcher in ihre DVD-/BD-Hüllen gestanzt (unter dem Part, auf dem die Disc sitzt) mit der Begründung "Materialsparmaßnahmen".
Das mit den 3DS-Hüllen ist hier nichts anderes, nur halt mit anderem Aussehen.

Okay,d ann bin ich mal gespannt. Am besten mal im Laden den Drucktest machen ;) Generell find ich Material sparen ja gut (für die Umwelt und so), aber wenn die Qualität zu stark drunter leidet, ist das natürlich quatsch. Aber mal schauen, wie das Laufen wird. Die Hüllen stehen eh alle nur im Regal, von daher ist mir das eigentlich bisher ziemlich egal ;)

daniX
25.02.2011, 08:13
Mal ne Frage, gibt es jetzt eigentlich ne offizielle Liste mit den Launchtiteln?
Irgendwie steht ja auf jeder Seite was anderes. Vor allem, ob Ocarina of time 3ds ein Launchtitel ist würd mich interessieren^^

Eisbaer
25.02.2011, 08:27
Nein OoT ist kein Launchtitel. Es gibt noch nicht einmal einen Termin dafür.

Pilot Wings Resort
Super Street Fighter IV
Nintendogs & Cats(3 Spiele)
Rayman
Lego Star Wars 3
Splinter Cell
Rabbids
Ridge Racer
Die Sims 3
Asphalt 3D
Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars 3D
PES 2011
Super Monkey Ball 3D

V-King
25.02.2011, 10:44
Ich finds irgendwie schade, dass da so wenig nennenswertes dabei ist.
Außer Street Fighter 4 würd ich mir (zumindest vorerst) keines der Spiele kaufen. Vielleicht noch Sims 3, wenn es mit der PC-Version mithalten kann (und nicht wieder was extra aufgebrühtes wie die anderen DS-Versionen ist).

Wieso kein Layton? D:
Achja, WEIL TEIL 4 IMMERNOCH NICHT RAUS IST!!!

Vitalos
25.02.2011, 12:33
Wer seinen Nintendo 3DS auf Cyberport vorbestellt, bekommt ein Spiel gratis dazu!

http://www.cyberport.de/nintendo-3ds

Einfach den Nintendo 3DS mit Spiel in den Einkaufswagen legen, den Gutscheincode GRATISSPIEL eingeben und ein Spiel gratis bekommen! ;)

Das voraussichtliche Lieferdatum ist das einzige, was mich stört...
Allerdings spart man einiges an Geld. ;)
Lediglich 4,49 € Versandkosten kommen dazu.

Sicher für den Einen oder Anderen ein interessantes Angebot.
Ach ja: Nicht alle Launch-Titel sind für das Angebot eingetragen.
Schaut einfach selbst. ;)

Ich überlege, ob ich meine Vorbestellung bei Amazon storniere und lieber auf Cyberport zuschlage...

Edit:
Super Street Fighter 3D Edition, Nintendogs + Cats und Pilotwings Resort sind die Spiele, die man gratis dazu bekommen kann.
Das Angebot läuft bald ab.
Wer will, sollte zuschlagen. ;)

Taro Misaki
26.02.2011, 11:24
Vor wenigen Minuten aufgenommen:

http://i54.tinypic.com/m7wd5l.jpg
http://i53.tinypic.com/htfqdg.jpg
http://i51.tinypic.com/2iijqs7.jpg
http://i54.tinypic.com/5m9w1d.jpg
http://i51.tinypic.com/23k8avc.jpg

In 18 Minuten öffnen die ersten Geschäfte.:D

EDIT:

Die Forumsuhr geht 2 Minuten vor.:O

EDIT2:

http://i51.tinypic.com/28rgpp5.png

EDIT3:

http://i54.tinypic.com/w1xpvr.png

EDIT4:

BTW, "Street Pass Legend" or whatever rocks.

Basically the premise is: Your Mii gets kidnapped by Boos, and you have to go around gathering people by streetpass to rescue him.

When you streetpass someone, they show up in the game, fight monsters like a command based jrpg, and then run away when the boo attacks. When you win a fight (took me 3 people to beat the first boo) you get a treasure chest. The first one was a Mario hat I could put on my Mii.

Fuck yeah.

Wie geil ist das denn?o_o

Lux
26.02.2011, 11:28
Wie geil ist das denn?o_o
Ich kann nicht sehen, wie das mit dem Street Pass in Deutschland funktionieren soll. Erstmal lässt sowieso jeder seinen 3DS zuhause, ich habe nämlich nicht mal zum Launch des DS in Köln jemanden für den PictoChat gefunden. Das geht doch echt nur in Japan, und dann auch nur in den ersten zwei Monaten nach Launch. Danach wird es keinen mehr interessieren.

Ist zwar ein nettes Gimmick, aber man müsste sich für so was schon gezielt verabreden.

Eisbaer
26.02.2011, 11:32
Na vor allem würde ich meinen DS nicht ständig anlassen. Unterwegs hat der aus zu sein. Oo

Taro Misaki
26.02.2011, 11:40
Na vor allem würde ich meinen DS nicht ständig anlassen. Unterwegs hat der aus zu sein. Oo

Der muss nicht ständig an sein, nur im Sleep Mode, in dem Modus soll der Akku bis zu 3 Wochen halten.;)

Btw.

http://video-games.shop.ebay.com/Systems-/139971/i.html?rt=nc&Format=NTSC%252DJ%2520%2528Japan%2529&_nkw=nintendo%203ds&_catref=1&_dmpt=Video_Games&_fln=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282

:D

EDIT:

@Lux, auf der GC wird´s bestimmt extra Veranstaltungen genau dafür geben.^^

R.D.
26.02.2011, 11:40
Ich kann nicht sehen, wie das mit dem Street Pass in Deutschland funktionieren soll. Erstmal lässt sowieso jeder seinen 3DS zuhause, ich habe nämlich nicht mal zum Launch des DS in Köln jemanden für den PictoChat gefunden. Das geht doch echt nur in Japan, und dann auch nur in den ersten zwei Monaten nach Launch. Danach wird es keinen mehr interessieren.

Ist zwar ein nettes Gimmick, aber man müsste sich für so was schon gezielt verabreden.

Du unterschätzt die Core-Gamer gerade gewaltig. Aber wirklich gewaltig. Beim DS machte es kein Sinn klar, warum mit Fremden chatten aber mit Fremden zocken... das macht doch heute jeder oO
Und wenn ich dafür nicht mal mehr mit einem ständig gelinkt sein muss, sondern nur meinen DS bei haben muss damit ich seine Daten bekomme um in meinem Spiel vllt irgendwas zu bekommen, da wird das auch hier in Deutschland passieren. Ich hatte knapp 60 Leute auf der GC letztes Jahr die Dragon Quest IX an hatten, weils was gab. Solange Nintendo das auch hier macht sehe ich da kein Problem.

@Eisbaer
Im Sleepmode? Also wenns was zu holen gab hatte ich den immer an. Man glaubt nicht wie viele Menschen einen DS haben. Ich hab allein im Zug dadurch einige Leute kennen gelernt :A

Lux
26.02.2011, 11:48
Du unterschätzt die Core-Gamer gerade gewaltig. Aber wirklich gewaltig. Beim DS machte es kein Sinn klar, warum mit Fremden chatten aber mit Fremden zocken...
Das Problem ist ja eher, dass ich eigentlich noch nie jemanden mit einem DS habe rumlaufen sehen. Die neunjährigen Kinder, die in Elektromärkten oder einem EB Games abgammeln mal ausgenommen. Warum sollte es beim 3DS anders sein? Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass in einem 100 km-Radius (von meinem Wohnort) etwa 50 Leute überhaupt wissen, was ein 3DS ist.

Natürlich kann ich jetzt noch nicht sagen, wie das nun tatsächlich mit dem Street Pass laufen wird, aber die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass das eben nur auf Veranstaltungen wie der Gamescom funktioniert. Und für eine Videospielmesse sind 60 Leute verdammt wenig. Vielleicht findet Ihr ja wirklich mal jemanden über den Street Pass, wer weiß. Ich werde nach einem Stadtrundgang aber sicherlich nicht enttäuscht sein, wenn ich niemanden getroffen habe.

Eisbaer
26.02.2011, 11:55
Das Problem ist ja eher, dass ich eigentlich noch nie jemanden mit einem DS habe rumlaufen sehen. Die neunjährigen Kinder, die in Elektromärkten oder einem EB Games abgammeln mal ausgenommen. Warum sollte es beim 3DS anders sein? Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass in einem 100 km-Radius (von meinem Wohnort) etwa 50 Leute überhaupt wissen, was ein 3DS ist.
Wtf? :D

Lux
26.02.2011, 12:03
Wtf? :D
Na ja, eigentlich ist es gar nicht verwunderlich, dass ich nicht glauben kann, dass der Street Pass funktioniert, immerhin lebe ich in einem Ort, der außer kaputten Telefonleitungen und DSL 2000 als "schnellstes Internet aller Zeiten" nicht wirklich was zu bieten hat. Trotzdem liegt auch Köln in diesem Radius, der Ort, an dem ich niemandem zum Bildermalen finden konnte. Ich ziehe extra den Vergleich zu PictoChat, weil es nun wirklich vergleichbar ist. Ist auf jedem DS vorinstalliert, relativ interessant und zum damaligen Zeitpunkt war die Idee echt witzig, mit einer wildfremden Person Bilder malen zu können - ganz ohne Kabel. Und dennoch war jede Lobby leer.

Ein Problem ist sicherlich auch, dass die Leute schlichtweg zu faul sind, den 3DS einzustecken. Entweder aus Angst, dass der geklaut werden könnte oder eben weil sie davon ausgehen, sowieso niemanden zu finden. Oder einfach, weil es eine Spielekonsole ist und als solche angepriesen wird. Die werden nämlich relativ selten in vollen Fußgängerzonen ausgepackt. Höchstens in Bussen oder Zügen, aber selbst da läuft man ja nicht von Waggon zu Waggon, in der Hoffnung, jemanden zu finden, mit dem man Boos bekämpfen kann.

dasDull
26.02.2011, 12:08
Hm, das Launch-Angebot haut mich irgendwie nicht vom Hocker. Ich warte da lieber noch bis zum Preisnachlass oder auf ein OoT-Bundle.

Taro Misaki
26.02.2011, 12:09
Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass in einem 100 km-Radius (von meinem Wohnort) etwa 50 Leute überhaupt wissen, was ein 3DS ist.

Bist du umgezogen, oder hast du vergessen, dass Köln auch in diesem Radius liegt?xP

Lux
26.02.2011, 12:11
Bist du umgezogen, oder hast du vergessen, dass Köln auch in diesem Radius liegt?xP

Trotzdem liegt auch Köln in diesem Radius, der Ort, an dem ich niemandem zum Bildermalen finden konnte. Ich ziehe extra den Vergleich zu PictoChat, weil es nun wirklich vergleichbar ist. Ist auf jedem DS vorinstalliert, relativ interessant und zum damaligen Zeitpunkt war die Idee echt witzig, mit einer wildfremden Person Bilder malen zu können - ganz ohne Kabel. Und dennoch war jede Lobby leer.

R.D.
26.02.2011, 12:27

Natürlich kann ich jetzt noch nicht sagen, wie das nun tatsächlich mit dem Street Pass laufen wird, aber die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass das eben nur auf Veranstaltungen wie der Gamescom funktioniert. Und für eine Videospielmesse sind 60 Leute verdammt wenig. Vielleicht findet Ihr ja wirklich mal jemanden über den Street Pass, wer weiß. Ich werde nach einem Stadtrundgang aber sicherlich nicht enttäuscht sein, wenn ich niemanden getroffen habe.

Wow du dust mir echt leid :( Also da hab ich etwas mehr Glück hier. Btw was du da sagst mit den Fussgängerzonnen ist genau das was Nintendo nicht machen will, bei StreePass hat man nur seinen DS an, ohne das Spiel passend dazu anzuhaben, nur der DS ohne Spiel. Und wenn du ihn dann auf hast, hast du vllt ein neuen Mii. Also musst du nie ein Spiel anhaben für das Ganze, das ist ja der Klou.

Taro Misaki
26.02.2011, 12:38

OK, das hatte ich gerade übersehen, aber du sprachst ja von Leuten die wissen, was ein 3DS ist, ich kenne schon mindestens 20 Leute persönlich, die das wissen.:p

V-King
26.02.2011, 12:39
Luxray, PictoChat und Street Pass sind zwei halbwegs unterschiedliche Funktionen.

Für PictoChat musste PictoChat an haben. Du musst also dein Gerät starten, ne Lobby öffnen oder eine suchen. Und dann wirkt das auch nur im Umkreis von...25-30 m oder so.

Bei Street Pass nimmste deinen 3DS einfach in deine Tasche, hast den im Sleep Mode, läufst zufällig irgendwo vorbei und schon beginnts. Du musst also nichts weiter tun, als das Gerät im Sleep Mode haben und dabei haben. Du musst nichts vorbereiten.

Ich denke, das wird schon einer der Pluspunkte für Street Pass sein. Ich zumindest finde dieses Feature ziemlich cool.

Enkidu
26.02.2011, 12:58
Mich persönlich begeistern ja vor allem die tollen Nintendo Warnhinweise (http://www.andriasang.com/e/blog/2011/02/26/3ds_manuals/) für das System :D

Finde das mit den Plastikspar-Hüllen auch nicht so toll >_> Habe das auch schon bei einigen heimischen DVD-Amaray-Cases gesehen, ist also gut möglich dass das auch hier so ähnlich aussehen wird. Anstatt Löcher reinzustanzen, warum machen sie nicht einfach die Hülle insgesamt kleiner? Die Game-Cards sind doch eh viel zu winzig für diese Packungen, und ne Anleitung lässt sich auch noch in geringerer Größe anfertigen.

Akito
26.02.2011, 13:05
Anstatt Löcher reinzustanzen, warum machen sie nicht einfach die Hülle insgesamt kleiner?
Das tun sie schon. (http://nintendo3dsblog.com/video-3ds-game-cases-cannot-stand-vertically)

Knuckles
26.02.2011, 13:11
Das tun sie schon. (http://nintendo3dsblog.com/video-3ds-game-cases-cannot-stand-vertically)

http://nooooooooooooooo.com

R.D.
26.02.2011, 15:08
Ich finde die jetzt nicht so übel... Oder habt ihr alle eure Cases Senkrecht mit Luft dazwischen rumzustehen?

Lux
26.02.2011, 21:47
Luxray, PictoChat und Street Pass sind zwei halbwegs unterschiedliche Funktionen.

Für PictoChat musste PictoChat an haben. Du musst also dein Gerät starten, ne Lobby öffnen oder eine suchen. Und dann wirkt das auch nur im Umkreis von...25-30 m oder so.

Bei Street Pass nimmste deinen 3DS einfach in deine Tasche, hast den im Sleep Mode, läufst zufällig irgendwo vorbei und schon beginnts. Du musst also nichts weiter tun, als das Gerät im Sleep Mode haben und dabei haben. Du musst nichts vorbereiten.

Ich denke, das wird schon einer der Pluspunkte für Street Pass sein. Ich zumindest finde dieses Feature ziemlich cool.
Ist mir alles schon klar, es ging mir hauptsächlich darum, dass es mir noch nie passiert ist, dass ich jemandem mit einem DS auf der Straße begegnet bin, weil eben niemand weiß, was ein "DS" überhaupt ist oder den aus oben genannten Gründen nicht überall mithinnehmen möchte.

Und den 3DS in den Sleep Mode zu setzen, wird für manche doch sowieso DIE Herausforderung sein. Meh. Elektronikunterhaltung ist hier in der Umgebung echt nicht populär, und so oft bin ich echt nicht in Köln, als dass ich mich auf das Street Pass-Feature freuen könnte. ;|

V-King
27.02.2011, 07:30
Ich finde die jetzt nicht so übel... Oder habt ihr alle eure Cases Senkrecht mit Luft dazwischen rumzustehen?

Das frag ich mich auch.
Im besten Fall nimmt man sowieso noch Buchstützen. Selbst unsere fetten EU-DS-Hüllen fallen mir noch oft genug um o.o
Deshalb hab ich fast alles waagrecht liegen. So kann man auch den Titel am Case-Rücken besser lesen ;O

Taro Misaki
27.02.2011, 12:00
Wer DS-Spiele in Originalauflösung auf dem 3DS spielen will, sollte beim Starten des Spiels Start+Select drücken, dann läuft das Spiel unskaliert.;)

Und hier sind die Miis von Yamauchi, Iwata und Miyamoto.:D

http://i52.tinypic.com/zx762g.jpg

EDIT:

Augmented Reality Target Shooting:

http://www.youtube.com/watch?v=14_EDenxvro&feature=player_embedded

o_o

Eisbaer
08.03.2011, 10:16
http://www.consolewars.de/news/32091/hat_nintendo_einen_kill-switch_in_den_3ds_eingefuegt/

Oo

Renegade 92
08.03.2011, 10:34
http://www.consolewars.de/news/32091/hat_nintendo_einen_kill-switch_in_den_3ds_eingefuegt/

Oo

Also ich fänds sogar ziemlich gut, wenn das stimmen würde :A

Eisbaer
08.03.2011, 10:46
Ob man Flashcards nun gut findet oder nicht, per Update Systeme zu schrotten halte ich für sehr fragwürdig. Stell dir vor, Autohersteller bauen in ihre Fahrzeuge eine Führerscheinkontrolle ein, die automatisch das Auto schrottet, wenn sich jemand ohne Führerschein ans Steuer setzt. lol?
Ich meine, schon alleine, weil man ja nie 100%ig sagen kann, ob sich nicht ein Freund mit seiner Flashcard mal zwischendurch am 3DS amüsiert hat. Nenene...

Gnosis
08.03.2011, 10:51
Habs jetzt auf der CeBIT gespielt. Ich würd für das Teil keine 200€ ausgeben. 150€ auch nicht.

R.D.
08.03.2011, 12:12
Wow, schlüssige Argumentation, jetzt kauf ich es mir auch nicht mehr :A
(ne mal echt, ist ja doof das dir der 3DS nicht gefällt [ging mir bei allen Konsolen anfangs auch so] aber etwas begründung wäre nett :))

V-King
08.03.2011, 13:12
Habs jetzt auf der CeBIT gespielt. Ich würd für das Teil keine 200€ ausgeben. 150€ auch nicht.

Und warum, wenn man fragen darf?

Nur zu sagen "Das Ding kauf ich mir nicht" ist keine Argumentation.

Gib mal wenigstens Gründe an, denn alle anderen Aussagen über das Gerät waren durchweg positiv. Und ich meine nicht die Aussagen hier im Thread.

Eisbaer
08.03.2011, 13:15
Vielleicht ist es ihm auch einfach zu teuer. ;)

Gnosis
08.03.2011, 13:47
Wow, schlüssige Argumentation, jetzt kauf ich es mir auch nicht mehr :A
Hmmm... ich fand ihn doof?
Srsly, es hat mich ganz einfach nicht überzeugt. Ich halte grundsätzlich... nicht viel von 3D. Es ist mit Sicherheit kein super duper Durchbruch in der Gaming Industrie imo. Nicht in dieser Form. Daher wollte ich schauen, ob ich mich bei dem Teil vll irre.
Der 3D Effekt hat in erster Linie an einigen Geräten geruckelt. Ich musste es bald abstellen, weil königliche Kopfschmerzen das letzte waren was ich auf der CeBIT gebrauchen konnte. Vll waren die deffekt, aber das spricht imo nicht unbeding für sie. Es fühlt sich irgendwo unfertig an, auch wenns dennoch besser is als der Großteil der 3D Filme. Man kanns nur bei einem bestimmten Abstand sehen und nur, wenn man es nicht bewegt. Sonst kanns passieren, dass es zu Verschiebungen der Bildschirm kommt und man nicht mehr weiß was wo steht. Das war ja schon bekannt, aber ich hatte nicht erwartet, dass es die Sicht so stark beeinflusst. Für mich als Pendler ist es eher unvorteilhaft, da ich meine Helds so ziemlich überall hin mit mir rumschleppe. Die Züge und Straßenbahnen interessierts herzlich wenig, dass man ruhig sitzen muss. Die Lebesndauer des Akkus kommt noch zusätzlich dazu.
3D scheint aber grundsätzlich eine extrem subjektive Wahrnehmungsebene zu sein, vll auch ne Sache der Übung. Paar meiner Bekannten haben es erst gar nicht gesehen, egal wie viel sie daran rumgeschraubt haben.

Grafisch siehts natürlich gut aus, keine Frage. Dafür allerdings, dass 3D DIE Feature der Handheld sein soll, war sie nicht gerade überwältigend. Und da ich auch gerne etwas für mein Geld hätte, habe ich nicht vor es mit abgeschaltetem 3D Effekt zu spielen. Zumindest nicht solang bis es mich allein mit der Lineup vom Hocker haut.
Naja, kurz gesagt: es eignet sich für mich nicht, daher wirds wohl ne Weile dauern bis ichs mir kaufe, falls überhaupt.

Nur zu sagen "Das Ding kauf ich mir nicht" ist keine Argumentation.
In der Tat, Holmes. Das ist eine Aussage.

Vielleicht ist es ihm auch einfach zu teuer.
Dafür was es anbietet imo definitiv.

R.D.
08.03.2011, 14:36
Schon besser, jetzt kann manns wenigstens verstehen. Also ich hatte bisher nicht den Eindruck das der 3D-Effekt das große tolle an dem 3DS wäre... Ich dachte immer das wäre allgemein der neuen Handheld. 3D kann ich auch auf der PS3 haben xD

Gnosis
08.03.2011, 14:40
Schon besser, jetzt kann manns wenigstens verstehen. Also ich hatte bisher nicht den Eindruck das der 3D-Effekt das große tolle an dem 3DS wäre... Ich dachte immer das wäre allgemein der neuen Handheld.
*hust* So wie sie es vermarkten, scheints aber schon der Fall zu sein.

Rush
08.03.2011, 14:50
*hust* So wie sie es vermarkten, scheints aber schon der Fall zu sein.

Du meinst z.b. so? (http://www.youtube.com/watch?v=I58lIqEeEXY):hehe:
Als würde man aber auch ganz gezielt drauf verzichten, auch was von den eigentlichen Spielen zu zeigen...wohl nur weil man da ja den 3D Effekt natürlich nicht sehen könnte:\

Ligiiihh
08.03.2011, 15:18
Du meinst z.b. so? (http://www.youtube.com/watch?v=I58lIqEeEXY)http://cherrytree.at/misc/smilies/063wand.gif

Hat man sich auch nur irgendwas dabei gedacht?

Judeau
08.03.2011, 15:22
Du meinst z.b. so? (http://www.youtube.com/watch?v=I58lIqEeEXY):hehe:
OMG OMG OMG bitte sag mir dass das eine Parodie ist ^w^

Renegade 92
08.03.2011, 16:09

Davon gibt es noch mindestens 2 weitere, die sogar noch mehr zum losheulen sind :/

Die sollten mal lieber wieder solche (http://www.youtube.com/watch?v=VPMmeKTMrJk) Werbung machen, die ist zumindest lustig :D

csg
08.03.2011, 17:06
Hm, ich hab das Gerät nun auch auf der Cebit antesten können und bin irgendwie noch nicht so ganz überzeugt. Der 3D-effekt war - Wenn auch immer erst der richtige Blickwinkel gesucht werden musste - schon schön anzusehen. Gerade im Kino mit den Brillen bin ich 3D eigentlich sehr negativ eingestellt.

Ob man Kopfschmerzen davon bekommt weiß ich nicht, ich kann nur sagen von 5min am Cebit-stand spielen bekam ich sie nicht.

Aber ich bin mir unsicher ob dieses Gerät für mich wirklich ~250€ Wert sein soll. Ob der 3d Effekt bei mir öfter genutzt wird oder nach der ersten Spielstunde ausgeschaltet wird, kann ich ja nun noch nicht sagen. Dass ist etwas, was erst nach längeren Spielen der Konsole wirklich feststehen würde. Und wenn mich der Effekt stört und dann im nachhinein ausgeschaltet wird, habe ich sicher das Gefühl, Geld für einen nutzlosen Effekt ausgegeben zu haben.

Ich tendiere wohl dazu erstmal zu warten, ob das Gerät billiger wird. Da sich aber schon die Wii eine Ewigkeit im Preis konstant gehalten hatte, habe ich da aber eher weniger Hoffnung ... Vielleicht sollte ich das Geld auch lieber für den Wii-Nachfolger sparen.

Ligiiihh
08.03.2011, 17:15
Ganz ehrlich: Ich bin alles andere als kritisch und kaufe mir das Gerät nur deshalb, weil ich die Spiele-Auswahl geil finde.

Eisbaer
08.03.2011, 17:37
Vielleicht sollte ich das Geld auch lieber für den Wii-Nachfolger sparen.
Da hast du jedenfalls noch ne Weile Zeit. Laut Iwata ist da zur Zeit keine Veröffentlichung geplant. Man arbeitet sicherlich dran, aber das klang nicht danach, als würde er in den nächsten 1-2 Jahren kommen.

Lichtdrache
09.03.2011, 18:54
Ich warte noch etwas mit den 3ds bis ich durch die benotungen und feedpack des 3ds nach den release weiss ob es wirklich das hält was es verspricht.

Lux
09.03.2011, 20:56
Sobald der Preis in Deutschland mal an die Preise im Ausland (siehe amazon.fr) angeglichen wird, denke ich schon eher darüber nach, mir einen 3DS zuzulegen. Ich will nicht den Fehler machen und 40 € zu viel für die Konsole ausgeben, nur um dann zwei Wochen später einen Ausraster zu bekommen, weil ich die paar Tage nicht warten konnte.

Das rentiert sich sowieso: Erst mal spricht mich das Launch Line Up überhaupt nicht an, und ich kann mir ein Bild aus verschiedenen Meinungen machen und gegebenenfalls das Gerät selber irgendwo mal antesten. Kaufen werde ich mir das Ding früher oder später sowieso, aber ein bisschen Warten ist in dem Fall auf jeden Fall angebracht und zu empfehlen (aber so wie ich mich kenne, wird am 25.03. ein Paket von amazon bei mir im Briefkasten liegen. >_>).

BDraw
09.03.2011, 23:37
Vielleicht schiebt Nintendo ja auch kurze Zeit später schon die nächsten Versionen auf den Markt... *hust*DS*hust*
Ich schau mal noch was so an Spielen kommt. Hab atm keine Pläne mir den 3DS zuzulegen, die Highlights des DS waren für mich schon nur noch Glücksgriffe. Und für die leg ich mir keine 200€ - 300€-Konsole zu... ^^"

Weiß eigtl jemand wie das jetzt letztlich mit dem 3D funktioniert? Denn so ganz ohne Brille ists ja doch ne ziemliche Neuheit bislang.

Dee Liteyears
11.03.2011, 00:06
stell dir die Struktur des oberen Bildschirms so vor:
/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
Im grunde genommen funktioniert das wie diese Wackelbilder . Die "/" zeigen die linke Bildhälfte während die "\" die Pixel der rechten Bildhälfte zeigen.(Ne Auflösung von 800:2 x 240) Da man von oben beides gleichzeitig sieht, wirkt das ganze halt wie ein räumliches Bild.

Lux
19.03.2011, 12:08
Das Ding kommt ja nächsten Freitag raus, aber warum ist es in Deutschland noch immer so teuer? Ich meine, ich warte sowieso auf eine Preissenkung, aber rein finanziell gesehen wäre es doch unsinnig, den 3DS nicht über amazon.fr zu kaufen. oô

Eisbaer
19.03.2011, 12:18
Weil er wie dumm vorbestellt wird, denke ich mal.

Vitalos
19.03.2011, 12:24
Das Ding kommt ja nächsten Freitag raus, aber warum ist es in Deutschland noch immer so teuer? Ich meine, ich warte sowieso auf eine Preissenkung, aber rein finanziell gesehen wäre es doch unsinnig, den 3DS nicht über amazon.fr zu kaufen. oô

Ich habe Amazon wegen der Preissache mal angeschrieben.
Die Inder spinnen doch.
Ich habe geschrieben, ob sie die Preise mit anderen Shops vergleichen und warum sie den Preis nicht anpassen.

Ich kann den 3DS immer noch stornieren oder zurückschicken, meint der Inder.
Sollte sich der Preis zwischen meiner Vorbestellung und des Erscheinungsdatums ändern, so profitiere ich von der Vorbesteller-Preisgarantie.

Gebt euch das mal.
Naja, ich bin mir fast schon sicher, dass Amazon den Preis noch senken wird.
War bis jetzt fast immer der Fall. ;)

V-King
19.03.2011, 13:18
Ich habe Amazon wegen der Preissache mal angeschrieben.
Die Inder spinnen doch.
Ich habe geschrieben, ob sie die Preise mit anderen Shops vergleichen und warum sie den Preis nicht anpassen.

Ich kann den 3DS immer noch stornieren oder zurückschicken, meint der Inder.
Sollte sich der Preis zwischen meiner Vorbestellung und des Erscheinungsdatums ändern, so profitiere ich von der Vorbesteller-Preisgarantie.

Gebt euch das mal.
Naja, ich bin mir fast schon sicher, dass Amazon den Preis noch senken wird.
War bis jetzt fast immer der Fall. ;)

Klingt nicht wie n Inder sondern wie n Roboter, sprich: Automatisierte Antwort-Mail.

Renegade 92
19.03.2011, 16:28
Also ich werde ihn mir nächste Woche für 220€ holen :A

Vitalos
21.03.2011, 12:51
Amazon sollte schnellstmöglich reagieren...
Ich denke, dass morgen die ersten Nintendo 3DS' versandfertig gemacht werden.
Wenn das der Fall sein sollte, dann kann man ihn nicht mehr stornieren.
Hoffentlich senkt Amazon.de den Preis noch... Wenigstens um ein paar Euro! :D

Lux
21.03.2011, 17:42
Wer gibt uns denn am Freitag einen umfassenden Einblick in das Gerät? :D So ausführlich wie möglich. :O

Eisbaer
21.03.2011, 17:44
Kommt drauf an, wann er geliefert wird. Kommt er Donnerstag kann ich das machen, kommt er Freitag, krieg ich ihn erst am Montag.

Aldinsys
21.03.2011, 17:56

Nein, das läuft so im Fernsehen.
Das Ende hört sich für mich an wie die Alpecin Werbung. Doping für die Haare <-> 3D ohne Brille

Renegade 92
21.03.2011, 17:58
Ich weiss auch noch nicht wann ich ihn genau bekomme, aber selbst wenn weiss ich auch nicht, ob ich aufhören kann zu zocken um ein review für euch zu schreiben :D
Ausführlich könnte ich dann versuchen, aber das ist bei mir immer so ein Ding... am besten ist es wenn mir konkrete Fragen darüber gestellt werden ^^

Vitalos
22.03.2011, 11:20
Ich habe gute Neuigkeiten für die, die den Nintendo 3DS bei Amazon.de vorbestellt haben!
Heute morgen lag eine Email in meinem Postfach...
Ich habe von Amazon einen Gutscheincode bekommen, mit dem ich ein Nintendo 3DS Spiel gratis bekomme!
Zur Auswahl stehen Super Monkey Ball 3D, Asphalt 3D und Die Sims 3.
Ich habe mich für Super Monkey Ball 3D entschieden. ;)

Eisbaer
22.03.2011, 11:22
Ich habe keine solche Mail bekommen. ;_;

Vitalos
22.03.2011, 11:25
Ich habe keine solche Mail bekommen. ;_;

Keine Sorge. ;)
Bekommst sie bestimmt noch. :)

Eisbaer
22.03.2011, 11:46
Jop, mittlerweile ist der Code auch bei mir angekommen und ich habe Super Monkey Ball 3D bestellt. Die anderen beiden sind entweder langweilig oder nix für unterwegs. Tjo, so gesehen hat sich die Vorbestellung ja wieder gelohnt, auch wenn ich mir das Spiel vermutlich sonst nicht geholt hätte.

Vitalos
22.03.2011, 11:59
Nochmal für alle:

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=pe_10821_24324391_fe_exp_1/?docId=1000497043

Jetzt lohnt sich die Vorbestellung (wenn euch eines der Spiele interessieren sollte). ;)
Könnt das Spiel dann ja weiterverkaufen, falls ihr es wirklich nicht brauchen solltet.

Edit:
Wenn ihr den Nintendo 3DS schon vorbestellt habt, dann storniert diese Vorbestellung nicht!
Ihr müsstet eine Email von Amazon mit einem Gutscheincode bekommen!
Einfach das Spiel in den Einkaufswagen packen, zur Kasse gehen, den Gutscheincode eingeben und die Bestellung abschicken.
Der Gutscheincode setzt den Preis für eines der Spiele auf 0 €.

R.F.
22.03.2011, 12:29
Schon seltsam, aber scheinbar will der Gutschein nicht so, wie ich will...und nach mehrmaligem Versuchen hab ich ehrlich gesagt jetzt auch keine Lust mehr...

Eisbaer
22.03.2011, 12:33
War bei mir damals bei Pokemon HG/SS auch so. Versuche es später nochmal. Manchmal sind die Codes noch nicht im System.

Cooper
22.03.2011, 13:54
Ich habe den 3DS mangels Spieleauswahl gestern wieder storniert und selbst die Gratis Games hätten mich nicht wieder umgestimmt. Vor allem auf Pilotwings hatte ich mich ja eigentlich sehr gefreut, nur rausgekommen ist jedoch ein recht dürftiges Paket (sehr schnell durchgezockt, nur Wuhu-Island, nur Miis, Copy & Paste-Erkundungsmodus, lediglich Highscore Jäger könnte es längerfristig motivieren). Irgendwann kaufe ich mir den 3DS aber ganz sicher.

Dee Liteyears
22.03.2011, 22:26
Na toll. Als ich das vorhin gesehn hab, war nur noch The Sims verfügbar >_<

R.F.
22.03.2011, 22:37
War bei mir damals bei Pokemon HG/SS auch so. Versuche es später nochmal. Manchmal sind die Codes noch nicht im System.
Dann scheinen sie sich aber ganz schön Zeit damit zu lassen...Naja, muss ich morgen mal sehen (wenn überhaupt noch was da ist xD)

Vitalos
23.03.2011, 15:03
Meine Spiele und eine Silikonhülle für den Nintendo 3DS, die ich dazu bestellt hatte, wurden heute verschickt.
Ich hoffe, dass Amazon meine Konsole heute noch verpackt und verschickt...

Eisbaer
23.03.2011, 15:18
Bei mir wurde nachwievor nichts verschickt. Hoffe, das passiert heute noch.
Spiel steht aber auf "Versand in Kürze", der 3DS nicht.

Lux
23.03.2011, 15:26
Ich war gestern beim örtlichen Saturn und habe Werbetafeln für den 3DS gesehen. Ist der offzielle Slogan für das Gerät wirklich "Einfach nur geil." !? :\ Hatte im ersten Moment ja an so eine Saturn-Masche gedacht, bis mir dann das Nintendo-Logo dadrunter aufgefallen ist.

R.D.
23.03.2011, 15:40
Bei mir wurde nachwievor nichts verschickt. Hoffe, das passiert heute noch.
Spiel steht aber auf "Versand in Kürze", der 3DS nicht.

Wenn man bedenkt wie viele das Ding vorbestellt haben, sind die wohl grad gut bedient.

dasDull
23.03.2011, 16:38
Ich war gestern beim örtlichen Saturn und habe Werbetafeln für den 3DS gesehen. Ist der offzielle Slogan für das Gerät wirklich "Einfach nur geil." !? :\ Hatte im ersten Moment ja an so eine Saturn-Masche gedacht, bis mir dann das Nintendo-Logo dadrunter aufgefallen ist.

Das fehlte ja noch. Zusammen mit der Tv-Werbung muss man sich ja beinahe dafür schämen, das Teil zu kaufen. Die Marketing-Strategen gehören geschlagen.

Eisbaer
23.03.2011, 19:42
Joar Spiel wurde mittlerweile auch versandt. Dann kommt es vermutlich morgen an, wovon ich natürlich nichts habe.^^

Knuckles
23.03.2011, 20:12
Ich frage mich, wieso die Leute jetzt schon zugreifen. Das Angebot an Games ist derzeit absolut beschissen. Ich selbst werde mir das Ding wohl aber auch schon im August im Urlaub holen (US Gerät) und hoffe, dass bis dahin auch Kid Icarus erschienen ist.

R.D.
24.03.2011, 06:41
Ich frage mich, wieso die Leute jetzt schon zugreifen. Das Angebot an Games ist derzeit absolut beschissen. Ich selbst werde mir das Ding wohl aber auch schon im August im Urlaub holen (US Gerät) und hoffe, dass bis dahin auch Kid Icarus erschienen ist.

Antwort: Warum nicht? Warum haben sich Leute die Xbox schon am Anfang gekauft? Oder die PS3? Da gabs auch (kaum) gute Spiele.
Ich zb. brauche eh einen neuen DS, also warum warten? Der Preis ist okay und ich hab das Geld :D
Aber ich kann dich verstehen, ich kann auch nicht kapieren wie Leute zb immer wieder neue Appleprodukte sofort kaufen.

Eisbaer
24.03.2011, 07:47
Die Apple-Hysterie finde ich fast noch schlimmer.^^

Btw. 3DS inzwischen auch auf "wird in Kürze versandt". Dürfte also morgen pünktklich ankommen.

Vitalos
24.03.2011, 09:07
So, meine Spiele und die Silikonschutzhülle sind vorhin bei mir eingetroffen. :)
Fehlt nur noch die Konsole, die morgen etwa um 8:15 Uhr bei mir ist!

Werde gleich mal die Anleitungen durchblättern. :D

R.D.
24.03.2011, 09:49
Die Apple-Hysterie finde ich fast noch schlimmer.^^

Btw. 3DS inzwischen auch auf "wird in Kürze versandt". Dürfte also morgen pünktklich ankommen.

Dito. Freu mich schon drauf, vor allem auf das Notizen Feature, geile Idee :A

V-King
24.03.2011, 11:58
Ich hasse euch alle ;_;

Renegade 92
24.03.2011, 13:14
Ich hasse euch alle ;_;

Nicht weinen, wir können für dich ja Fotos schießen :D

Knuckles
24.03.2011, 13:19
Ich hasse euch alle ;_;

Weißt du was das Schlimme ist?
Wenn ich wollte, könnte ich morgen nach der Arbeit (12 Uhr) auch gleich in den Laden rennen und mir das Gerät holen.
Jedoch gibt es bis auf SSF IV nichts brauchbares für mich, so dass ich lieber erstmal verzichte und dann zum Importgerät an Ort und Stelle greife.

Eisbaer
24.03.2011, 13:21
Nicht weinen, wir können für dich ja Fotos schießen :D

3D-Fotos!!! :D

Gorewolf
24.03.2011, 15:23
http://www.vg247.com/2011/03/24/ubisoft-says-3ds-is-powerful-has-unreal-engine-up-and-running/
haha wie war das nochmal Lieber Mark Rein :D

Vitalos
24.03.2011, 16:37
Ähm... Lol?

http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-Konsole-Aqua-Blau/dp/B003SE6TPA/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1300984631&sr=1-1

222 €?

Judeau
24.03.2011, 16:45
Wegen der bundesweiten Media Markt Aktion, denke ich mal.

Vitalos
24.03.2011, 16:47
Jo, da hast du Recht.
Amazon reagiert aber echt schnell. :D

Die Preisschlacht hat begonnen. :D

R.D.
24.03.2011, 16:58
GEIL! 222 EUR und ein Spiel kostenlos :D

achja:

Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

Lux
24.03.2011, 16:58
Ha. Trotzdem sind die Spiele kacke. :|

CT
24.03.2011, 17:24
Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich jetzt wohl nicht zuschlagen. Es gibt einfach noch keine brauchbaren Spiele für den 3DS. Trotzdem sind 222 Euro natürlich ein guter Preis.

R.D.
24.03.2011, 17:35
Hihi, ihr und eure Totschlagarugument :hehe:

(nicht böse nehmen :p, ich verstehst ja finds aber schon geil das müsst ihr zugeben)

Lux
24.03.2011, 17:41
Hihi, ihr und eure Totschlagarugument :hehe:

(nicht böse nehmen :p, ich verstehst ja finds aber schon geil das müsst ihr zugeben)
Totschlagargument? Ich würde den 3DS jetzt unheimlich gerne in den Fingern haben und alles mögliche damit ausprobieren, aber a) habe ich derzeit dafür so gar kein Geld und b) sind die Launchtitel für mich völlig uninteressant, wenn man von Pilotwings vielleicht mal absieht. Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage mal einen 3DS im Saturn oder Media Markt zum Antesten finde. Denn mehr als das möchte ich im Moment auch nicht - da brauche ich mir den nicht für zu holen.

Nein, ich peile da eher den Juni oder Juli an, wenn sich möglicherweise (eher nicht) noch was am Preis getan hat und die wirklich interessanten Sachen kommen. Aber mit Sims, Rayman und Asphalt kann man mich nun mal nicht locken. ;)

Eisbaer
24.03.2011, 18:00
\o/ Und beides wurde versandt.

R.D.
24.03.2011, 18:00
Ich sag doch, nicht ernst nehmen :p (ich hab erst im Nachhinein gesehen, das dieser Lachsmilie nicht der ist, den ich haben wollte :()

Sind ja auch keine Titel für mich da, aber jetzt hat es sich ja gelohnt... 222 € + kostenloses Game, da sag ich nicht nein :D (Ich hab auch fest damit gerechnet das der Preis sinkt, eben kam auch die E-Mail von Amazon das sie mir Geld geben wollen :D)

Vitalos
24.03.2011, 18:29
Da habe ich wirklich ein tolles Schnäppchen gemacht.
Vielen Dank, Amazon!

Nintendo 3DS + Gratisspiel (Super Monkey Ball 3D) für 222 €!
Dann wurde heute auch noch Super Street Fighter IV 3D Edition im Preis gesenkt!
Bekomme also einen ordentlichen Betrag rückerstattet! :)

Lux
25.03.2011, 06:27
Heute will ich Fotos, Impressionen und Erfahrungsberichte in vollem Umfang hier sehen. Ich werde V-King und Eisbaer dazu anstiften, hier jeden zu verwarnen, der nur "ich hab ihn!!!!1 :D:D:D" oder "Ja, voll geil, ey!" postet.

Frohes Zocken.

R.D.
25.03.2011, 07:18
Hatte ich eh vor, Gott sei Dank hab ich heute frei /o/

Eisbaer
25.03.2011, 07:21
Ich hab ihn!!!!! Jaaaa, voll geil!!!!

Nein doch nicht. Muss noch warten.

Dee Liteyears
25.03.2011, 07:47
Ich werd ihn mir gleich holen x3

R.D.
25.03.2011, 10:00
Er ist da! Fotos folgen!

R.D.
25.03.2011, 10:27
Und da sind auch schon die Bilder vom Auspacken:
(Vorsicht alles große Bilder, die aber unscharf sind, weil handycam :()
http://share.cherrytree.at/showfile-2549/pic023.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-2559/pic027.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-2553/pic031.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-2558/pic032.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-2557/pic035.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-2560/pic037.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-2555/pic039.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-2554/pic040.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-2556/pic041.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-2552/pic038.jpg

P.S. Doppelpost wurde mir erlaubt. Spielinhalte kann ich euch leider schlecht zeigen xD

Edit:
Hier mal eine zip mit den Bildern (+ einigen Zusatzbildern):
Bilder (http://npshare.de/files/9e815303/Unboxed.zip)

Eisbaer
25.03.2011, 11:54
So, endlich alle Sternencodes registriert. xD Jetzt kann getestet werden.

Lux
25.03.2011, 15:22
Was ich mich seit Bekanntmachung des 3DS frage: Gibt es beim Einschalten des Systems ein 3DS-Logo in 3D? :D

Eisbaer
25.03.2011, 15:25
Ja.

R.D.
25.03.2011, 15:33
Was ich mich seit Bekanntmachung des 3DS frage: Gibt es beim Einschalten des Systems ein 3DS-Logo in 3D? :D

Jeder Channel wird in 3D dargestellt.

CT
25.03.2011, 15:35
Sagt mal, ist heute nicht der Release von dem Teil? Ich war vorhin bei Karstadt auf der Zeil (FFM), dort war jedoch vom 3DS absolut gar nichts zu sehen. Irgendwo in der Ecke lagen ein paar 3DS-Spiele (allerdings nicht extra beworben), von dem Gerät selbst jedoch keine Spur. Es gab ungefähr ein halbes Dutzend DS-Lite-/DSi-Handhelds zum Ausprobieren, aber keinen einzigen 3DS. Nicht mal 'nen Werbebanner... :hehe:

Cooper
25.03.2011, 15:47
Also, ich habe ihn mir ja heute nun doch (zusammen mit Pilotwings) gekauft, aber von Euphorie war weit und breit keine Spur - zumindest im Saturn am Alex in Berlin. Ich war auch der einzige der um die Spiele und Konsole herumgelungert hat, aber okay, es war ja auch erst kurz nach Öffnung des Ladens so gegen 10 Uhr.

Bisher bin ich durchaus angetan, aber der ganz große WOW-Effekt blieb dann irgendwie doch aus. Ob das Gerät zudem 222 € (bzw. 249€) Wert ist, muss jeder für sich selbst beantworten, aber ich glaube eher nicht. Aber spätestens wenn die ganzen Kracher ab Juni kommen, wird der 3DS eh zum Pflichtprogramm werden. Vor allem auf Mario Kart und Zelda freue ich mich schon ^^

Dee Liteyears
25.03.2011, 15:51
http://npshare.de/files/77f213ce/DSC00789.JPG
Ich hätte nicht gedacht dass die Farbe in echt nochma so viel geiler ausschaut als auffen Fotos. Der 3D Effekt ist schon cool, vorallem da ich bisher noch keinen einzigen 3D Film im Kino gesehn hab. Ich hoffe dass dann bald mal die DL Dienste online kommen, ich hab mir extra noch 2000 Nintendo Points gekauft

Cooper
25.03.2011, 15:55
Ich hoffe dass dann bald mal die DL Dienste online kommen, ich hab mir extra noch 2000 Nintendo Points gekauft

Hmmm, ich will dich ja nicht ärgern, aber die Nintendo Points wirst du beim 3DS leider nicht benutzen können. Nintendo wird vielmehr auf richtige Währung umstellen und keine Punkte mehr akzeptieren.

Dee Liteyears
25.03.2011, 16:14
fuck, dann brauch ich endlich nen Lan zu USB-Adapter ^^'

Vitalos
25.03.2011, 16:16
Führt mal ein Systemupdate durch.
Es wird dann ein 3D-Film runtergeladen.
Man sieht Landschaften, Tiere, Menschen beim Sport und Feuerwerk. ;)

V-King
25.03.2011, 16:22
Führt mal ein Systemupdate durch.
Es wird dann ein 3D-Film runtergeladen.
Man sieht Landschaften, Tiere, Menschen beim Sport und Feuerwerk. ;)
Find ich eh schade, dass man nicht das gleiche Video kriegt, was die Japaner gekriegt haben (ein Ausschnitt eines Live-Konzerts, bei dem Koji Kondo am Keyboard sitzt und zusammen mit ein paar anderen das Super Mario Bros.-Theme spielt).

Ich hab meinen 3DS-Neid vorhin btw im Media Markt kurzzeitig stillen können. Der 3D-Effekt ist affengeil und es funktioniert wirklich sofort. Mir ist zwar nach kurzem draufsehen und wieder wegschauen sehr kurz ein wenig schwindelig geworden, aber das ist sicher alles gewohnheitssache.

Super Effekt, sogar im Menü wirkt das wirklich gut.

Bin so richtig drauf gespannt, das Ding endlich selbst irgendwann mein Eigen nennen zu können :D

Lux
25.03.2011, 16:29
Bin ja sowieso mal gespannt, ob die Läden bei mir in der Umgebung auch 3DS(sse..?) zum Probezocken aufgestellt haben. Weiß zufällig einer was vom MM in Marsdorf? :D

Knuckles
25.03.2011, 18:35
Hab mir den 3DS heute genauer angeschaut und die Starttitel sind wirklich mau. Der 3D Effekt ist echt cool, auf Dauer aber verdammt anstrengend (hatte bei Ridge Racer 3D öfter Doppelbilder durch den 3D-Effekt). Ausprobiert habe ich Super Street Fighter IV 3D Edition und eben Ridge Racer 3D. Beide Titel sehen gut aus, wenn auch die Steuerung bei Super Street Fighter IV nicht so toll von der Hand geht (dumm, wenn man den TE Stick gewohnt ist). Alles in allem sollte man mit dem Kauf doch noch etwas warten (z.B. bis Zelda oder Kid Icarus erscheint).

V-King
25.03.2011, 19:01
Hab mir den 3DS heute genauer angeschaut und die Starttitel sind wirklich mau. Der 3D Effekt ist echt cool, auf Dauer aber verdammt anstrengend (hatte bei Ridge Racer 3D öfter Doppelbilder durch den 3D-Effekt). Ausprobiert habe ich Super Street Fighter IV 3D Edition und eben Ridge Racer 3D. Beide Titel sehen gut aus, wenn auch die Steuerung bei Super Street Fighter IV nicht so toll von der Hand geht (dumm, wenn man den TE Stick gewohnt ist). Alles in allem sollte man mit dem Kauf doch noch etwas warten (z.B. bis Zelda oder Kid Icarus erscheint).

Außer man steht voll auf Street Fighter und kann auch ohne Stick spielen, dann finde ich kann man sich das Ding auch gleich holen.
Denn Street Fighter rechtfertigt (zumindest für mich als BemU-Fan) den Kauf schon erheblich. Zumal man durch den Online-Modus mit Sicherheit auch ne Menge Langzeitspaß damit haben wird.

Vitalos
25.03.2011, 19:29
Ich habe mir den Nintendo 3DS ja wegen Super Street Fighter IV 3D Edition geholt. ;)
Dieses Spiel hat für mich den Kauf gerechtfertig.

Der Online-Modus rockt wirklich sehr.
Lustig ist, wenn manche Noobs meinen, immer zu mit der Hadoken-Attacke anzugreifen. :D
Aber macht wirklich verdammt viel Spaß.
Man muss zwar keine Charaktere freischalten, aber dafür kann man Medaillen und Charakterfiguren sammeln, Ränge aufsteigen, dutzende andere Sachen als Belohnungen bekommen und, und, und.
Vor allem motiviert das Punktesystem des Onlinemodus sehr.
Hat mir auch bei Soul Calibur 4 sehr gefallen.

Judeau
25.03.2011, 19:51
Wie sieht es denn allgemein mit den Ladezeiten aus? Da kursierten doch mal Videos im Netz, in denen Ridge Racer 3DS ewig für ein Rennen geladen hat.

Renegade 92
25.03.2011, 20:59
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass normale DS spiele ein bisschen unscharf sind?

Cian
25.03.2011, 21:00
Der 3DS soll angeblich viel länger laden bei den normalen DS spielen. Um die 50 -100% länger.

Lux
25.03.2011, 21:11
Der 3DS soll angeblich viel länger laden bei den normalen DS spielen. Um die 50 -100% länger.
Na ja, 2x0 ist noch immer Null. :O

R.D.
25.03.2011, 21:24

Nein. (ne echt, nein.)

@Edit:
@Renegade
Ja, das liegt an den jetzt kleineren Pixeln und die dadurch größere Auflösung. Du musst beim starten des DS-Spiels START + SELECT gedrückt halten, dann wird es auf die normal Größe skaliert.

@Juedau
Mal davon abgesehen, das das Ridge Racer ist (xD) und wir uns gerade mal in den Releasephase des 3DS befinden, lädt es ganz gut... das sind ja eben Flashcards, da muss man schon viel falsch machen um da langsam von zu laden (noch eine Beweiß das man Ridge Racer nie kaufen sollte).

DeLoco
25.03.2011, 21:58
Bin ich der einzige der sich "Samurai Warriors: Chronicles" geholt hat? ^^

Lux
25.03.2011, 22:05
Bin ich der einzige der sich "Samurai Warriors: Chronicles" geholt hat? ^^
Wie sieht denn da der Umfang aus? Taugt das Spiel überhaupt was oder ist das so ein Schmu wie Strikeforce oder Katana? =|

Knuckles
25.03.2011, 22:40
Kann es sein, dass der 3DS noch immer kein WPA2 frisst?

DeLoco
25.03.2011, 22:53
Wie sieht denn da der Umfang aus? Taugt das Spiel überhaupt was oder ist das so ein Schmu wie Strikeforce oder Katana? =|

Das Spiel taugt auf alle Fälle was. Vielleicht ist es das beste "Warriors" für den Handheld bisher. Es bleibt dem Prinzip des Spiels gleich ohne dabei zu starke Veränderungen durchzuführen (wie z.B. bei Katana oder Strikeforce). Es bleibt halt das bekannte SW3, nur kann man diesmal anstatt mit einer Figur mit vier Figuren auf dem Schlachtfeld kämpfen (und es befinden sich immer alle 4 Figuren auf dem Schlachtfeld). Man kann von einem zum anderen springen, was unnötiges Hin- und Herlaufen für Missionen erleichtert. Auch kann man den anderen drei Charakteren, die man nicht steuert, Befehle geben z.B. zu einem bestimmten Punkt zu laufen.
Anstatt über 30x mit einem Charakter eine Story zu durchlaufen, ist in diesem Spiel die Story eine ganze Geschichte, die man mit einem Namenlosen Held oder Heldin durchspielt. Es gibt verschiedene Wege etc etc. Bin noch nicht sehr weit.
Leider hat das Spiel keinen Multiplayer. Es kann nur einer spielen. =/ Es gibt lediglich dieses StreetPass-Feature mit einer indirekten Schlacht. Mehr nicht. Die Grafik ist solide und besser als auf der Wii. Für Fans empfehlenswert. In 3D aber nicht sehr viel besonderer als die normalen Spiele. =) Später wird es noch DLC in Form von neuen Stages etc. geben.

Dee Liteyears
25.03.2011, 23:28
Ich muss ja sagen dass ich vom Slidepad begeistert bin. Pilotwings steuert sich hervorragend damit. Hab auch grad ma nen DS Spiel (Metroid Prime Hunters) getestet. So fies das Scaling bei 2D Spielen aussehn mag, 3D Games profitieren imo davon. Gratis Anti Aliasing*g

Eisbaer
26.03.2011, 07:39
Kann es sein, dass der 3DS noch immer kein WPA2 frisst?

Doch klar. Selbst der DSi kann das.

Knuckles
26.03.2011, 10:53
Doch klar. Selbst der DSi kann das.

Ich hatte mich dumm und dämlich im Menü gesucht, aber nichts dergleichen gefunden.

Eisbaer
26.03.2011, 10:58
Beim DSi ist das unter "Erweiterter Konfiguration" oder so ähnlich versteckt, beim 3DS ist es ganz normal über das Setup Oo. Beim DSi brachte einem das jedoch nicht wirklich was, weil kaum ein Spiel WPA2 unterstützte. Pokemon S/W tuts z.B. ;)

Dee Liteyears
27.03.2011, 13:55
Ich krieg immer, wenn ich versuche StreetFighter online zu zocken, die Fehlermeldung 006-0612. Anscheinend soll das irgenwie mit den Ports vom Router zusammenhängen. Jemand ne Ahnung was ich machen muss?

Papa Justify
27.03.2011, 20:14
Ich krieg immer, wenn ich versuche StreetFighter online zu zocken, die Fehlermeldung 006-0612. Anscheinend soll das irgenwie mit den Ports vom Router zusammenhängen. Jemand ne Ahnung was ich machen muss?

Den Port freigeben. Stichwort: Port Forwarding

Wishmaster
27.03.2011, 20:58
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass normale DS spiele ein bisschen unscharf sind?

jap ^^
sieht mir nach einem zu starken weichzeichner aus.

oder ist dafür irgendwo eine option im 3ds versteckt ?

Ligiiihh
27.03.2011, 20:59
jap ^^
sieht mir nach einem zu starken weichzeichner aus.

oder ist dafür irgendwo eine option im 3ds versteckt ?Start + Select beim Start. :)

Renegade 92
27.03.2011, 21:10
Start + Select beim Start. :)

Das ist aber verdammt kacke, da dann der Touchscreen nur zu ca. 75% ausgefüllt ist :/

Cooper
28.03.2011, 09:28
Das ist aber verdammt kacke, da dann der Touchscreen nur zu ca. 75% ausgefüllt ist :/

Ja, das Minibild sieht echt beschissen aus. Da frag ich mich doch, wer sich das freiwillig antut? Und warum man nicht die Originalgröße/-auflösung (des DSL oder DSI) auswählen kann, kann ich mir auch nicht wirklich erklären. Na ja, werden die DS Games halt weiter mit dem DSL gespielt, denn die "normale" Abwärtskompatibilität ist auch irgendwie nicht das Wahre und etwas farbarm.

R.D.
28.03.2011, 13:13
Hab ich doch erklärt, weil der 3DS kleinere Pixel hat.

Knuckles
28.03.2011, 13:32
Beim DSi ist das unter "Erweiterter Konfiguration" oder so ähnlich versteckt, beim 3DS ist es ganz normal über das Setup Oo. Beim DSi brachte einem das jedoch nicht wirklich was, weil kaum ein Spiel WPA2 unterstützte. Pokemon S/W tuts z.B. ;)

Entweder das ist von Nintendo scheiße erklärt oder deren Geräte sind einfach zu dumm ein geschützes Netzwerk zu finden... Beim 3DS habe ich es über WPS geschafft, dass Ding ins Netzwerk einzubuchen (was auch geklappt hat, das Gerät ist drin... und WPS wieder deaktiviert), aber eine direkte Verbindung über WPA2 habe ich nirgends gefunden.
Und bei Pokémon Black Version bzw. White Version habe ich ebenfalls keine WPA2 Einstellungen gefunden (nur WEP und das ist ein Witz).

Eisbaer
28.03.2011, 13:37
Beim 3DS geht das ganz normal. Da ist nichts kompliziert dran. Bei mir ging es jedenfalls völlig problemlos. Router wurde gefunden, verbinden, Schlüssel eingeben, fertig.

DSi:
Gehe in die Verbindungseinstellungen und dann auf "Erweitertes Setup". Dort kannste dann Verbindung 4 oder so nehmen und ganz normal alles eintragen, inklusive WPA2. In den Spielen dann einfach exakt diese Verbinung benutzen. Ging bei Pokémon S/W jedenfalls problemlos.

Dee Liteyears
28.03.2011, 13:56
Den Port freigeben. Stichwort: Port Forwarding

Und das bitte nochmal auf deutsch erklärt? Ich hab vom Netzwerken ne Ahnung wie NoE von guten Werbespots

Eisbaer
28.03.2011, 14:02
Und das bitte nochmal auf deutsch erklärt? Ich hab vom Netzwerken ne Ahnung wie NoE von guten Werbespots
Einfach gesagt: In deinem Router sitzt ein kleiner Hakan und sagt zu den Daten, die ins Internet wollen "Öy, du kummst hier net rein!", jedenfalls nicht nur diese Tür/Port. Normalerweise kann man das am Router einstellen. Keine Ahnung, was für einen Router du hast. Wenn du ne Fritzbox hast, kommste da normalerweise drauf, wenn du im Browser einfach Fritzbox in die Adressleiste tippst.

Dee Liteyears
28.03.2011, 14:37
ist nen Belkin Router. Ich hab schon mal geschaut von wegen MAC Addresse, aber danach wollt nur kein andres Gerät mehr rein (muss doch dann die von jedem Gerät einzeln reintippen, oder?)
Wäre das Menü hier das richtige?
http://npshare.de/files/1bbab3c3/IPkram1.jpg
http://npshare.de/files/1b62c23d/ipkram2.jpg

Eisbaer
28.03.2011, 14:41
Scheint das richtige Menü zu sein, ja. Sieht aber etwas wirr aus. Sieht aber eigentlich so aus, als wäre da alles offen.

These
28.03.2011, 15:45
Hat zufällig einer von euch 3DS-Besitzern eine etwas stärkere Sehschwäche (ist also Brillenträger)? Wüsste gerne, ob der 3D-Effekt auch für "Sehbehinderte" sichtbar ist. Elektro-Fachgeschäfte sind hier leider ziemlich rar, der nächste ist 30 Kilometer entfernt, deswegen wollt ich erstmal hier fragen, bevor ich Spritgeld verschwende.

Eisbaer
28.03.2011, 16:07
Wir haben die Theorie aufgestellt, dass je schlechter die Augen, desto höher muss man den 3D-Regler schieben. Bei mir wirds nämlich extrem verschwommen, wenn ich ihn hoch stelle. Relativ weit unten siehts dagegen blendend aus.

Ligiiihh
28.03.2011, 16:09
Hat zufällig einer von euch 3DS-Besitzern eine etwas stärkere Sehschwäche (ist also Brillenträger)? Wüsste gerne, ob der 3D-Effekt auch für "Sehbehinderte" sichtbar ist. Elektro-Fachgeschäfte sind hier leider ziemlich rar, der nächste ist 30 Kilometer entfernt, deswegen wollt ich erstmal hier fragen, bevor ich Spritgeld verschwende.Nunja, wenn die 3D-Funktion derart wichtig für dich ist: Mein kleiner Bruder hat eine starke Sehschwäche und konnte aber einmal beim Ausprobieren scheinbar alles erkennen (ja, mit Brille). Allerdings meinte er, ihm wäre nach ein paar Minuten schwindelig. Bei anderen Kindern war das irgendwie anders, denen war nicht schwindelig, da sind die Meinungen etwas verschieden. Aber holen würde er ihn sich trotzdem, da der 3D-Effekt ja nun doch nicht sooo sehr in den Topf fällt und man sie ja abschalten kann.

These
28.03.2011, 16:21
Okay, vielen Dank euch beiden.

Der 3D-Effekt ist für mich schon wichtig. Ohne ihn wäre der 3DS auch "nur" ein etwas besserer DSi. Klar, wenn Spiele wie das OoT-Remake, Metal Gear Solid 3D, Super Mario und Layton vs Phoenix Wright erschienen sind, hat man auch mit 2 Dimensonen genügend Kaufgründe. Aber dieses gewisse Etwas würde trotzdem fehlen, wenn ich den 3D-Effekt nicht wahrnehmen könnte.

R.D.
28.03.2011, 16:23
Kleine Notiz am Rande für die es noch nicht verstanden haben:
Der 3D-Regler ist zum einstellen auf eure Augen! Nicht für die Tiefe des Bildes. Je höher ihr den drückt desto mehr werdet ihr schielen. der 3D-Effekt ist schon da wenn ihr nur ein bisschen hoch schiebt. Es muss eben so eingestellt werden das euch nicht schwindelig wird und ihr Kopfschmerzen bekommt!

@These
Ja, natürlich sollte das gehen da der 3D-Effekt nicht wie im Kino erzeugt wird. und btw ist der 3DS nicht nur ein etwas besser als der DSI, sondern ein extrem besserer (Also von dem was darauf Software-mäßig möglich ist)

These
28.03.2011, 16:26
@These
Ja, natürlich sollte das gehen da der 3D-Effekt nicht wie im Kino erzeugt wird.

Also im Kino mit 3D-Brille über der normalen kann ich nach kurzer Eingewöhnungszeit alles gut dreidimensional sehen, auch wenn hin und wieder die Augen ermüden. Ich versteh' deine Begründung daher nicht so ganz. :P

R.D.
28.03.2011, 16:44
Also im Kino mit 3D-Brille über der normalen kann ich nach kurzer Eingewöhnungszeit alles gut dreidimensional sehen, auch wenn hin und wieder die Augen ermüden. Ich versteh' deine Begründung daher nicht so ganz. :P

Es gibt Menschen, die können diesen Effekt nicht sehen, aufgrund einer Brille. Ein Kumpel von mir zb ist so ein Kandidat. Er kann aber den Effekt des 3DS sehen, weil der eben ganz anderes erzeugt wird.

Lux
28.03.2011, 16:53
Hmm hmmm hmmmmm. Hat sich hier jemand Pilotwings geholt und würde dazu gerne etwas schreiben und/oder eine Empfehlung dafür aussprechen?

Dee Liteyears
28.03.2011, 17:09
Jau. Wenn man noch Pilotwings 64 gewohnt ist, wird man sich sofort heimisch fühlen. Die Steuerung geht gut von der Hand ( ich kann das Slidepad nicht genug loben^^) und die Missionen werden spätestens ab der Gold Lizenz auch recht fordernd. Schade ist halt dass das ganze im Wii Sports/Mii Look daher kommt und es auch nur eine Insel gibt, dadurch geht dem ganzen doch ein wenig Charme flöten. Ich hoffe allerdings noch dass es die ein oder anderen Goodies zum Freispielen gibtwie z.B. Bonusvehikel wie beim N64.

Eisbaer
29.03.2011, 10:51
Ich wette, ich werde bis zum BMT keinen einzigen Eintrag über Streetpass bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist so verschwindend gering. Für mich immer noch die sinnloseste Neuerung.

csg
29.03.2011, 12:42
Es gibt Menschen, die können diesen Effekt nicht sehen, aufgrund einer Brille. Ein Kumpel von mir zb ist so ein Kandidat. Er kann aber den Effekt des 3DS sehen, weil der eben ganz anderes erzeugt wird.

Kann ich nur bestätigen. Als ich Avatar sah, hatte ich vom 3d-effekt so gut wie gar nichts - Beim 3ds funktioniert er wunderbar, und das mit einer Brillenstärke von ~-11 Dioptrien :D

V-King
29.03.2011, 19:08
Also im Kino mit 3D-Brille über der normalen kann ich nach kurzer Eingewöhnungszeit alles gut dreidimensional sehen,[...]

Ich möchte kurz zu diesem Halbsatz Stellung nehmen:
Ich hab ne ganz schön lange Zeit gebraucht, als ich damals meinen ersten 3D-Film im Kino gesehen hab, um den Effekt zu erkennen und nicht alles doppelt zu sehen.
Beim 3DS dagegen hat alles sofort geklappt. Den Regler von 2D langsam nach oben gestellt, bis es korrekt aussah und es hat geklappt.

@Eisbaer: Wie glaub ich hier im Thread (oder irgendwo anders) gesagt wurde, ist die Funktion eigentlich auch eher auf Japan ausgelegt, zumindest teile ich diese Meinung. In Japan sind di eStraßen überflutet mit Leuten und mit Sicherheit haben viele davon auch ihren Lieblingshandheld dabei. Das wird hier in Deutschland vermutlich weniger der Fall sein, aber das muss nicht heißen, dass es nie passiert.

Lux
29.03.2011, 20:45
I don't know how but ...

http://www.npshare.de/files/7b26e21a/fickteuchalle.PNG

Seriously, fuck you people. You and your hype. Nach meiner heutigen 3DS-Odyssee, die mir hier eh kein Mensch glauben wird und weswegen ich das Gerät auch für verflucht halte, habe ich die Schnauze voll und ihn mir redlich verdient - JAWOHL, VERDIENT! Und bei meinem Glück habe ich am Ende ein Montagsprodukt erwischt. Dann fließt Blut.

Knuckles
29.03.2011, 21:17
Seriously, fuck you people. You and your hype. Nach meiner heutigen 3DS-Odyssee, die mir hier eh kein Mensch glauben wird und weswegen ich das Gerät auch für verflucht halte, habe ich die Schnauze voll und ihn mir redlich verdient - JAWOHL, VERDIENT! Und bei meinem Glück habe ich am Ende ein Montagsprodukt erwischt. Dann fließt Blut.

Und wo hast du die Knete nun her?

Lux
30.03.2011, 14:00
Und wo hast du die Knete nun her?
Power of Prostitution.

Oh. Hermes. Fate, you mad? Im Moment hasst mich der 3DS. ;(

Lux
30.03.2011, 17:54
Okay, noch eine letzte (?) Frage, bevor ich den 3DS in fünf bis acht Wochen von Hermes geliefert bekomme: Haben viele von Euch Ärger mit Pixelfehlern oder Ähnlichem? Habe auch schon viel von losen Scharnieren lesen müssen. Bislang hatte ich noch mit keinem meiner DS-Systeme derartige Probleme.

Vitalos
30.03.2011, 18:04
Ich habe keinen deiner aufgeliseten Fehler feststellen können.
Selbst wenn, dann einfach eine Ersatzlieferung beantragen und gut ist. ;)

Ich bin echt froh, dass mein Nintendo 3DS keine Pixelfehler hat. :)

Knuckles
30.03.2011, 18:09
Okay, noch eine letzte (?) Frage, bevor ich den 3DS in fünf bis acht Wochen von Hermes geliefert bekomme: Haben viele von Euch Ärger mit Pixelfehlern oder Ähnlichem? Habe auch schon viel von losen Scharnieren lesen müssen. Bislang hatte ich noch mit keinem meiner DS-Systeme derartige Probleme.

Habe weder Pixelfehler, noch lose Scharniere. :A

Renegade 92
30.03.2011, 18:23

Bei mir ist ebenfalls nichts davon der Fall, ebenso hatte ich bisher auch nicht den Black Screen of Death :A

Vitalos
30.03.2011, 18:30
Bei mir ist ebenfalls nichts davon der Fall, ebenso hatte ich bisher auch nicht den Black Screen of Death :A
Nach dem Systemupdate soll der Black Screen of Death ja auch nicht mehr vorkommen. :P

Renegade 92
30.03.2011, 18:31
Nach dem Systemupdate soll der Black Screen of Death ja auch nicht mehr vorkommen. :P

Ich habe von welchen gehört die ihn erst nach dem Update bekommen haben, also wäre ich mir da nicht so ganz sicher ;)

Lux
30.03.2011, 18:34
"Black Screen of Death" ololololol. Ich wette, der Begriff wurde von NGP-Anhängern entworfen. Sterben tut da nichts, es handelt sich dabei um einen Konflikt mit der Software, die gerade in Benutzung ist und kann durch einen einfachen Neustart des Systems behoben werden. Der Name ist nicht mal gut, denn schwarz ist der Bildschirm keinesfalls, denn sonst könnte man die Fehlermeldung ja nicht lesen. ;)

Renegade 92
30.03.2011, 18:39
"Black Screen of Death" ololololol. Ich wette, der Begriff wurde von NGP-Anhängern entworfen. Sterben tut da nichts, es handelt sich dabei um einen Konflikt mit der Software, die gerade in Benutzung ist und kann durch einen einfachen Neustart des Systems behoben werden. Der Name ist nicht mal gut, denn schwarz ist der Bildschirm keinesfalls, denn sonst könnte man die Fehlermeldung ja nicht lesen. ;)

Er ist schon schwarz.... die Schrift darauf ist nur halt weiß :D

Lux
31.03.2011, 15:25
Holy shit, ich habe ihn! :D Und das 3D funktioniert ja wirklich. :'D
Geil, kein Defekt, das Internet funktioniert (habe schon das Update geladen) und auch sonst scheint alles i. O. zu sein. Gleich werde ich mal die vorinstallierte Software versuchen. AR GAMES! /o/ Dann mal Pilotwings testen.

CT
31.03.2011, 16:10
Nein, ich werde mich dem Gruppenzwang im Gegensatz zu nicht näher genannten, anderen Personen, nicht beugen. :p

Ich schaue mal, ob ich den 3DS vielleicht nächste Woche bei Karstadt antesten kann (wenn die bis dahin gemerkt haben, dass er schon erschienen ist...), ansonsten muss ich bis zu meinem Geburtstag im Herbst warten. Aber auf Pilotwings und Nintendogscatspetsetcpp bin ich im momentan sowieso nicht so scharf. ^^

Lux
31.03.2011, 18:48
So, nach gut drei Stunden 3DS ein kleiner Zwischenstand: Keine Kopfschmerzen, kein Schwindel, keine verschwommene Sicht und meine Spastiken sind nicht schlimmer als sonst. :D

Zuerst habe ich festgestellt, dass das Gerät nicht blau, sondern tatsächlich ein schimmerndes Grün ist. Nicht schlimm, aber überraschend. Nach den Einstellungen und dem Herunterladen des Updates habe ich also erstmal die ganzen Funktionen ausprobiert. Die AR Games sind lustig, sollten aber wirklich ohne 3D gespielt werden, da man sich ständig bewegen muss und das Bild so ziemlich schnell ziemlich unbrauchbar wird. Die 3DS-Kamera und 3DS Sound sind kleine Spielereien für zwischendurch. Nichts besonderes, wirklich, auch wenn mein Zimmer in "3D" erschreckend anders aussieht. :D

Der Mii-Maker scheint mich extrem hässlich zu finden, denn alle Versionen, die das Ding aus meinem Gesicht gestaltet hat, sehen mir ungefähr so ähnlich wie ein Hund einem Vogel. Die Mii-Lobby habe ich kurz eingerichtet, konnte da aber aufgrund akuten Mii-Mangels keine der Spiele ausprobieren - meine Münzen habe ich schon bei den AR Games verballert.

Face Raiders ist echt lustig, aber total gruselig. Da bin ich mal gespannt, wie chaotisch das wird, wenn ich erstmal ein paar Gesichter gesammelt habe. :D Sehr interessant finde ich auch den Aktivitätslog. Alles extrem übersichtlich gestaltet und sehr ansprechend aufgebaut. Werde hier sicher noch ein paarmal reinschauen.

Nachdem ich also anderthalb Stunden lang nur im Menü rumgeeiert bin, habe ich mal Pilotwings gestartet. Zuerst dachte ich, "was ist denn jetzt kaputt?" Es kam mir so vor, als würde ich die ganze Zeit schielen und verschwommene Doppelbilder sehen. Habe dann ein bisschen am 3D-Regler rumgewerkelt und den idealen Punkt knapp über "Aus" gefunden. :D So entwischt mir kein Detail, ich kann immer alles sehen und mich auf alle Ebenen gleichzeitig konzentrieren.

Pilotwings ist das, was man erwartet. Ein hübsches Flugspiel mit allem, was man schon kennt. Man fliegt durch Ringe, schießt Fotos, muss landen, schießt auf Zielscheiben und sammelt im Freiflug Ballons, Informationspunkte und andere Gegenstände ein. Da man immer auf eine Übersicht zurückgreifen kann, weiß man stets, wonach man noch suchen muss und was einem noch fehlt.

In den Missionen gibt es verschiedene Level mit verschiedenen Zielen. In jeder Mission kann man bis zu drei Sterne erhalten - schafft man die Mission mit der vollen Punktzahl, haben diese Sterne zusätzlich noch eine rote Umrandung. Gut für Perfektionisten. ;)

Bislang bin ich zufrieden mit dem Gerät, auch wenn mich die neue Position des Stylus tierisch nervt und ich eben aus Versehen Pilotwings ausgeschaltet habe, nachdem ich den Power- mit dem Start-Knopf verwechselt habe. >_> Werde mich auf jeden Fall weiter mit dem Teil auseinandersetzen. Warum auch nicht? War teuer genug. :p Vielleicht finde ich ja auch mal jemanden über den StreetPass, auch wenn ich - wie schon einmal gesagt - in meiner Umgebung nicht sehe, wie das funktionieren soll.

Eisbaer
31.03.2011, 19:04
Was mich ziemlich enttäuscht, ist der fehlende Browser und die MP3-Abspielmöglichkeit. -.-

Knuckles
31.03.2011, 19:12
Was mich ziemlich enttäuscht, ist der fehlende Browser und die MP3-Abspielmöglichkeit. -.-

Zumindest der Browser soll noch nachgeliefert werden.

Eisbaer
31.03.2011, 19:15
MP3s spielen soll er laut Anleitung auch so können, aber entweder bin ich zu doof dazu oder es geht nicht.

Edit: Ah geht doch. Darf nur nicht in den 3DS-Ordner. -.-
Aber verdammt leise der Player.

Knuckles
31.03.2011, 19:33
Edit: Ah geht doch. Darf nur nicht in den 3DS-Ordner. -.-
Aber verdammt leise der Player.

Wollte ich auch gerade schreiben. Im Hauptverzeichnis wird der Kram sofort erkannt.
Und wie ich gelesen habe, sollen wohl auch die Games auf mp3s zugreifen können.

EDIT: Und wie ich gerade sehe, kann man auch einen extra Order dafür machen. :A
Richtig lustig ist es, die Musik zu pitchen, damit es sich nach den Chipmunks anhört. :D

Eisbaer
31.03.2011, 19:36
Was ne verdammt coole Sache ist, wenn die Entwickler es denn in ihre Spiele einbauen.

Cooper
31.03.2011, 21:43
Bislang bin ich zufrieden mit dem Gerät, auch wenn mich die neue Position des Stylus tierisch nervt und ich eben aus Versehen Pilotwings ausgeschaltet habe, nachdem ich den Power- mit dem Start-Knopf verwechselt habe. >_> Werde mich auf jeden Fall weiter mit dem Teil auseinandersetzen. Warum auch nicht? War teuer genug. :p Vielleicht finde ich ja auch mal jemanden über den StreetPass, auch wenn ich - wie schon einmal gesagt - in meiner Umgebung nicht sehe, wie das funktionieren soll.

Zweiteres ist mir auch passiert und erstes nervt mich auch extrem :p
Ansonsten kann ich deinem ganzen Text praktisch unterschreiben. Außer, dass das Gerät mangels gutem (!) Softwarenachschub wohl nach Pilotwings erstmal für eine Weile in der Ecke landen wird.

Virginie
02.04.2011, 14:52
Nachdem ich also anderthalb Stunden lang nur im Menü rumgeeiert bin, habe ich mal Pilotwings gestartet. Zuerst dachte ich, "was ist denn jetzt kaputt?" Es kam mir so vor, als würde ich die ganze Zeit schielen und verschwommene Doppelbilder sehen. Habe dann ein bisschen am 3D-Regler rumgewerkelt und den idealen Punkt knapp über "Aus" gefunden. :D

Das zu lesen beruhigt mich gerade ungemein. Unser Saturn hatte nämlich eine große Ausstellungsfläche für den 3DS also dachte ich, ich daddel damit auch mal rum und nachdem ich sowohl den Mii-Maker, Nintendogs und Pilotwings ausprobiert hatte (und sogar die 3D-Kalibirierung gemacht hatte), dachte ich, meine Augen sind für das Teil einfach nicht geeignet. Ich HABE teilweise doppelt gesehen und musste die ganze Zeit an diese hinter Mustern versteckten 3D-Bilder denken, als meine Augen versucht haben, das auszugleichen. Bei der Kalibrierung dachte ich nämlich noch "Na ja, den Regler nur so knapp über 2D zu haben, kann ja nicht Sinn der Sache sein.", aber offenbar doch.

Ansonsten: Schaute, wenn meine Augen mal wollten, nett aus. Mir fehlt aber nach wie vor das richtige Lineup :)

Knuckles
02.04.2011, 15:05
Ansonsten: Schaute, wenn meine Augen mal wollten, nett aus. Mir fehlt aber nach wie vor das richtige Lineup :)

So wie ich das sehe, lohnt sich der Kauf erst sicher ab August (Juni, falls man unbedingt das Zelda-Remake haben will).
Hat sich hier eigentlich jemand ein Gerät aus den USA importiert? Mir kommt es nämlich so vor, als wären die PAL-Hüllen wieder mal etwas dicker.

Skar
02.04.2011, 15:56
So wie ich das sehe, lohnt sich der Kauf erst sicher ab August (Juni, falls man unbedingt das Zelda-Remake haben will).
Hat sich hier eigentlich jemand ein Gerät aus den USA importiert? Mir kommt es nämlich so vor, als wären die PAL-Hüllen wieder mal etwas dicker.Bin mir noch nicht sicher, welche Region ich nehme... NUR Importe wäre auch Scheisse.
Herzlichen Dank für den Region Lock, Nintendo :A

Knuckles
02.04.2011, 16:05
Bin mir noch nicht sicher, welche Region ich nehme... NUR Importe wäre auch Scheisse.
Herzlichen Dank für den Region Lock, Nintendo :A

Eigentlich wollte ich die "NUR Importe"-Variante wählen, werde aber nun zweigleisig fahren. Der PAL 3DS ist schon gekauft, der US 3DS folgt dann in meinem Urlaub.

Lux
02.04.2011, 20:41
What the fuck!? :eek: :hehe:

http://www.npshare.de/files/175348a1/resized_P1030249.JPG

ERFOLG!

Ich nehme alles zurück, was ich jemals über die Unsinnigkeit des StreetPass-Features in meiner Umgebung gesagt habe. Ich war heute für gut drei Stunden in der Stadt, und schon nach den ersten zehn Minuten hatte ich die drei Leute da oben eingefangen. "Passi", "AceDaRock" und "ramona" heißen sie. :D Ziemlich geile Sache, das. Ich dachte erst, ich sehe nicht recht, als das grüne Licht an der Seite aufgeflammt ist. :D

Ein bisschen merkwürdig finde ich das alles aber schon, weswegen mir unweigerlich ein paar Fragen in den Sinn kommen ...

1. Ich habe in zehn Minuten gleich drei Leute getroffen, war aber drei Stunden unterwegs. Hatte ich einfach nur Pech, und habe einfach nur keinen mehr gefunden oder legt das System nach dem ersten Check der Mii-Lobby eine Pause ein?

2. Was genau mache ich jetzt mit den Leuten? Ich kann sie nicht im RPG einsetzen, und Puzzleteile haben die auch nicht für mich. Ich kann sie zum Mii-Maker schicken, mir ihre Details angucken oder ganz einfach löschen. Muss ich jetzt allen Ernstes im RPG sein, den 3DS zuklappen und StreetPass aktivieren, damit die Leute im RPG benutzt werden können?

3. Beeinflusst SpotPass den StreetPass? Ich hatte die ganze Zeit den WLAN-Schalter auf An und war lange Zeit im Einkaufszentrum unterwegs, wo es scheinbar viele Access Points gibt. Wird der SpotPass dem StreetPass vorgezogen und verhindert somit, dass ich Leute treffe, wenn ich in der Nähe eines Access Points stehe? Müsste ich also das WLAN ausmachen, wenn ich auf Mii-Suche gehe?

Jo, das ist's erstmal. :D Ich freu mich, bin aber verwirrt. :D

Eisbaer
02.04.2011, 20:45
Ich renne seit Tagen damit rum und das einzige Resultat ist ein leerer Akku .

Lux
02.04.2011, 22:09
1. Ich habe in zehn Minuten gleich drei Leute getroffen, war aber drei Stunden unterwegs. Hatte ich einfach nur Pech, und habe einfach nur keinen mehr gefunden oder legt das System nach dem ersten Check der Mii-Lobby eine Pause ein?

2. Was genau mache ich jetzt mit den Leuten? Ich kann sie nicht im RPG einsetzen, und Puzzleteile haben die auch nicht für mich. Ich kann sie zum Mii-Maker schicken, mir ihre Details angucken oder ganz einfach löschen. Muss ich jetzt allen Ernstes im RPG sein, den 3DS zuklappen und StreetPass aktivieren, damit die Leute im RPG benutzt werden können?

3. Beeinflusst SpotPass den StreetPass? Ich hatte die ganze Zeit den WLAN-Schalter auf An und war lange Zeit im Einkaufszentrum unterwegs, wo es scheinbar viele Access Points gibt. Wird der SpotPass dem StreetPass vorgezogen und verhindert somit, dass ich Leute treffe, wenn ich in der Nähe eines Access Points stehe? Müsste ich also das WLAN ausmachen, wenn ich auf Mii-Suche gehe?
Zu diesen Fragen habe ich Antworten finden können:

1. -> Siehe 3.

2. -> Sobald das grüne Licht blinkt und man die Mii-Lobby besucht, MUSS man die Miis sofort benutzen, sonst stehen sie einfach nur rum und tun nichts mehr. Wer also vorhat, auf der Gamescom den 3DS mitzunehmen, sollte regelmäßig Puzzleteile abgreifen, denn mehr als 12 verschiedene Miis kann man über StreetPass nicht sammeln, ohne zwischendurch mal nachzugucken. Wie viele jetzt in die Lobby passen, weiß ich nicht. Der Zelda-Typ, den ich heute getroffen habe, hatte jedenfalls 25 Miis in der Lobby. Wenn ich mir ansehe, wie viele man im Mii-Maker speichern kann, mache ich mir über Platzmangel aber weniger Gedanken. ;)

3. -> Kurz: Der Wifi-Schalter muss auf An stehen, da sonst kein StreetPass möglich ist. Daher denke ich mal, dass der SpotPass damit nichts zu tun hat und ich schlicht und ergreifend einfach nur Pech hatte und niemandem sonst mehr begegnet bin.

Ligiiihh
03.04.2011, 10:51
Auf der Wii waren das 100 Miis, wird wohl beim 3DS nicht großartig anders sein. =°

luckyless
05.04.2011, 09:59
Bezüglich des BSOD der ja nicht wirklich ein BSOD ist, aber jeder weiß ja, was gemeint ist:
Weiß jemand, ob das auch bei der jap. Verison der Fall war? Oder betrifft es nur die europäische? Und evtl. auch die US-Version? Denn auch wenn man den Fehler mit einem einfachen Neustart beheben kann - wenn mir das dreimal mitten im Spiel passieren passiert, würde das Ding entweder gegen die Wand oder aus dem Fenster fliegen.

Ist denn inzwischen ein weiteres Update verfügbar, dass den BSOD verhindert? Wenn es nur die europäische Version betrefen würde, wäre das zumindest ein weiteres Argument, gleich zur US-Version zu greifen.

R.D.
05.04.2011, 10:48
Nein es ist keine wirklicher Black Screen of Death... Du kannst doch einfach deinen DS aus und wieder an machen, wo ist denn da was tot? Das war warhscheinlich mal wieder wieder eine Gruppe Nintendo-Hater die das gleich hochgepusht haben.
(wie ich diesen Begiff leider kann, wer kommt denn auf so ein blödsinn :D)

Und wer weiß wie der Screen enstanden ist... muss ja nicht mal eine legal Software gewesen sein.

Eisbaer
05.04.2011, 10:50
Ich hab ihn bisher nicht ein einziges Mal gesehen. Hab auch direkt nach Kauf das Update installiert.

Zelretch
08.04.2011, 11:52
http://www.youtube.com/watch?v=ColQqZ58uNY
Oh man :D

Naja, ich hol mir das Ding noch nicht. So wie es schein wird es ja gelegentlich Multiplatform Spiele mit der PSP geben und bis auf Phoenix Wright vs Layton gibts eigentlich nichts was mich wirklich interessiert. Abgesehen davon ist der Preis derzeit kontinuierlich am sinken und hat in Japan schon die 160€ Marke erreicht. (http://blog.esuteru.com/archives/2832423.html)

Fun Fact: Der 3DS hat sich in Japan letzte Woche schlechter verkauft als die PSP.
http://npshare.de/files/2d6fc141/aca0687b.png

Lux
09.04.2011, 21:48
Seltsam, dass ich in zehn Minuten im Dürener Stadtcenter mehr Leute treffe als nach drei Stunden im Hürth-Park, wo sich wohl viermal so viele Leute tummeln. Aber egal - im Saturn habe ich dann endlich mein viertes Street-Pass-Opfer finden können. Immer wieder toll, wenn die grüne Lampe aufflammt. :D

Dee Liteyears
10.04.2011, 04:37
Wann bist du denn im Hürth Park? oO Ich wohn fast dort, dude! Aber ich muss sagen, dort is mir auch niemand mit Streetpass übern weg gelaufen. (Eigentlich bisher noch garkeiner)
BTW Der 3DS folgt bei mir bereits wieder meiner Tradition auf neuer Hardware, möglichst alte Spiele zu zocken^^ Mario 64 spielt sich aber auch so himmlisch damit. *g

Lux
10.04.2011, 09:44
Wann bist du denn im Hürth Park? oO Ich wohn fast dort, dude! Aber ich muss sagen, dort is mir auch niemand mit Streetpass übern weg gelaufen. (Eigentlich bisher noch garkeiner)
Oha. :D Ich war gestern nach sehr langer Zeit mal wieder da und war positiv überrascht, dass der Photo Porst noch da ist, bei dem ich mir damals Pokémon Pinball gekauft habe. :D

Da wir da gestern einen recht leckeren Chinesen entdecken konnten, haben wir beschlossen, vielleicht nächste oder übernächste Woche wieder dort einzuschlagen - das ist höchstens eine halbe Stunde Fahrt. Kann ja Bescheid sagen, dann können wir uns mal treffen. :D

Dee Liteyears
10.04.2011, 13:43
Könn wir gerne machen. Von Montag bis Mitwoch bin ich aber erstma ausser Landes. Ich hab mir dort damals noch R-Type DX dort geholt^^ Nur zu Schade, dass der coole Spielwarenladen von ganz früher (der beim alten Eingang) nicht mehr da ist, die hatten sogar ResiEvil 64. Naja, genug OT jetzt*g

Eisbaer
13.04.2011, 10:49
http://www.nintendo.co.jp/3ds/anrj/index.html
Nostalgie *_*

csg
13.04.2011, 12:07
Den Teil hab ich mir grad vor einem Monat für die Virtual console gekauft, wie oft soll ich eigentlich noch für das selbe spiel bezahlen? :p
Ich hätte mir einen regulären nächsten Teil gewünscht.

raz
13.04.2011, 14:54
ach ich freu mich eigentlich drauf, war den gestern mal ausprobieren, war wirklich begeistert und mit der palette an ordentlichen rpgs aus dem ds bestand kann man sich eigentlich gar nicht erst beschweren ;)

Vitalos
13.04.2011, 17:16
So ein Mist!
Ich war heute mit meiner Klasse in Nürnberg auf der Altenpflegemesse...
Meinen Nintendo 3DS habe ich allerdings vergessen. :(

Da liefen so viele Jugendliche rum und bestimmt hatten einige ihren Nintendo 3DS dabei...
Dann muss ich wohl weiterhin auf ein Mii per StreetPass warten. :D

CT
13.04.2011, 21:58
Nachdem die Karstadt-Filiale in Frankfurt/Main nun auch endlich Wind vom 3DS-Release bekommen hat, konnte ich am Montag mal Pilotwings antesten. Entweder war das Gerät defekt, der Winkel ungünstig (der 3DS war in etwa auf Gürtelhöhe fest verankert, womit die von Karstadt angepeilte Zielgruppe klar sein dürfte :rolleyes: ), oder ich kann den 3D-Effekt nicht wahrnehmen; jedenfalls waren nebeneinander zwei Grafik-Ebenen zu erkennen, die das Spielen sehr schwierig gestalteten und keinerlei 3D-Effekt aufkommen ließen.
Aber zum Glück man beim 3DS ja den 3D-Effekt sowieso komplett ausschalten. Werde ich dann wohl auch grundsätzlich machen, sobald ich mir das Ding zulege.

Vitalos
14.04.2011, 00:37
Nachdem die Karstadt-Filiale in Frankfurt/Main nun auch endlich Wind vom 3DS-Release bekommen hat, konnte ich am Montag mal Pilotwings antesten. Entweder war das Gerät defekt, der Winkel ungünstig (der 3DS war in etwa auf Gürtelhöhe fest verankert, womit die von Karstadt angepeilte Zielgruppe klar sein dürfte :rolleyes: ), oder ich kann den 3D-Effekt nicht wahrnehmen; jedenfalls waren nebeneinander zwei Grafik-Ebenen zu erkennen, die das Spielen sehr schwierig gestalteten und keinerlei 3D-Effekt aufkommen ließen.
Aber zum Glück man beim 3DS ja den 3D-Effekt sowieso komplett ausschalten. Werde ich dann wohl auch grundsätzlich machen, sobald ich mir das Ding zulege.

Du musst den Nintendo 3DS richtig halten, damit du den 3D-Effekt auch richtig erkennen kannst.
Entfernung und Winkel sind dabei ausschlaggebend.
Wenn du ihn nicht richtig hälst, oder der Winkel nicht stimmt, dann siehst du zwei Bilder.
Hast du versucht dich etwas zu bücken?
Versuch das nächste Mal einfach näher an das Gerät heranzukommen.
Einfach bücken und gucken, dass du die Entfernung und den Winkel für dich selber richtig herausfindest. ;)

Renegade 92
14.04.2011, 07:23
Irgendwie schon ein bisschen dämlich den 3DS an so ein Teil anzuschnallen xD
Zum Glück haben die Leute bei unserem Saturn Ahnung und lassen die Leute so damit spielen, unter Beobachtung natürlich, damit niemand das Ding klaut ;)

thickstone
24.04.2011, 08:04
Es funktioniert!

Konnte das Ding gestern antesten und obwohl ich z.B. bei Avatar kaum was erkennen konnte (hatte als Kind geschielt), konnte ich das 3D des Gerätes wunderbar erkennen. Außer bei den Bildern hat das Ganze echt gut funktioniert, der Hund lief bei Nintendogs tatsächlich durch einen dreidimensionalen Raum.

Ich war dann doch verwundert, wie cool ich das Gerät fand. Schade, dass ich nicht mal eben so viel Geld habe...in ein paar Jahren dann ^^

Wishmaster
24.04.2011, 18:44
Einfach bücken und gucken, dass du die Entfernung und den Winkel für dich selber richtig herausfindest. ;)

bitte ein foto wenn ct so etwas im kaufhaus macht. sieht bestimmt geil aus sich auf "hosenscheisser"-höhe zu bücken und dann zu zocken. :D

Eisbaer
24.04.2011, 19:09
Miyamoto sagte in einem Interview, dass noch weitere Remakes in der Mache wären und er sich persönlich eines von A Link to the Past wünschen würde. Das wäre natürlich mehr als awesome. Ein AlttP in 3D. *_*

Ligiiihh
25.04.2011, 11:12
*klopf* *klopf* Hallo, Leute. Was ist mit Links Awakening? o.o Wo das hier doch von so vielen Leuten als das beste Zelda angepriesen wird. :'D

Eisbaer
27.04.2011, 07:32
Wenn nächsten Monat der Eshop online geht, kommen auch der Browser und das Gratis Spiel Excitebike 3D. \o/
Ich habe dieses Spiel geliebt.

Eisbaer
28.04.2011, 10:22
Lineup-Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=2TRAJIjrRHc

Carpe Diem
28.04.2011, 10:33
Ich hätte mal ne Frage zum 3DS. Was meint ihr, würde sich der Kauf lohnen, wenn man theoretisch ganz auf den 3D-Modus verzichtet. Konnte das Teil bisher noch nicht anspielen aber da ich normalerweise kein 3D sehen kann, wäre das Feature für mich hinfällig. Lohnen sich die Spiele auch ohne den Modus? Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass ich den DS XL momentan habe insofern ich das direkte Nachfolgemodell holen würde und ich nicht genau weiß ob sich für den Preis der Umstieg lohnt.

Cooper
28.04.2011, 10:40
Also, aktuell lohnt er sich imho nicht. Ich habe meinen nur für Pilotwings Resort genutzt und seitdem nur normale DS Games damit gespielt. Und die AR-Games und Face Raiders finde ich persönlich öde.
Aber ab der zweiten Jahreshälfte kommen ja etliche Kracher auf den Markt (Zelda, Mario Kart, Starfox, Kid Icarus, eventuell Mario Bros.), aber auch für die Zukunft sind schon tolle Spiele angekündigt; und mal sehen was auf der E3 noch so bekannt gegeben wird. Und die Spiele werden ohne den 3D-Modus ja nicht schlechter. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 3D mehr als ein Gimmick werden wird, und das es spielerisch große Auswirkungen mit sich bringen wird - schließlich werden ja dann auch viele Käuferschichten umgangen, die eben kein 3D sehen können.

Ich würde allerdings trotzdem noch ein wenig warten. Es sei denn man steht auf Beat'm Ups (Street Fighter und demnächst Dead or Alive).

Eisbaer
28.04.2011, 10:52
Ich hätte mal ne Frage zum 3DS. Was meint ihr, würde sich der Kauf lohnen, wenn man theoretisch ganz auf den 3D-Modus verzichtet. Konnte das Teil bisher noch nicht anspielen aber da ich normalerweise kein 3D sehen kann, wäre das Feature für mich hinfällig. Lohnen sich die Spiele auch ohne den Modus? Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass ich den DS XL momentan habe insofern ich das direkte Nachfolgemodell holen würde und ich nicht genau weiß ob sich für den Preis der Umstieg lohnt.

Joar, wie schon gesagt, warte damit noch. Das 3D ist nett, aber letztendlich nur ein zusätzlicher Spaß. Man kommt auch sehr gut ohne aus. Letztendlich zählen die Spiele und davon gibt es im Moment eigentlich keine wirklich gescheiten. Und glaub mir, DAS 3D kannst du sehen.

Carpe Diem
28.04.2011, 13:42
Also das Startup hat mir jetzt auch nicht wirklich zugesagt, die richtigen Kracher wären eben Zelda, Mario Kart, Starfox, hätte nur gedacht, dass sich eventuell doch ein Umstieg jetzt schon lohnen würde und Nintendo auch mal für Veteranen schon gute Startspiele mitliefert. ._. Naja wegend es 3D-Effekts wollte ich das Teil sowieso erstmal anspielen nur haben leider hier Media Markt und Saturn hier keine Probekonsolen ...

Cooper
28.04.2011, 14:59
Steel Diver scheint nun auch nicht der erwartete Hit geworden zu sein (Miyamoto und Goddard arbeiteten schließlich seit laaangem mal wieder zusammen). Aber der Titel bekommt nur durchschnittliche 60er Wertungen, daher dauert es zumindest noch bis zum Sommer bis der 3DS Pflicht wird - wobei Zelda - OoT ja streng genommen auch nur ein Remake ist.

Dee Liteyears
28.04.2011, 16:29
Eher unwahrscheinlich dass Gundam the 3D Battle hier erscheint, oder?

robx
03.05.2011, 12:30
http://www.engadget.com/2011/05/02/man-buys-nintendo-3ds-goes-wrist-on-with-augmented-reality-tatt/
Haha, was für ein Idiot. :D

Hab den 3DS jetzt auch mal im Media Markt ausprobiert und bin irgendwie nicht ganz so beeindruckt. Klar ist es schon irgendwie ein Wow-Effekt am Anfang, aber der hat sich bei mir jedenfalls recht schnell gelegt und dann hatte ich mich an den 3D-Effekt gewöhnt. Sehr geil ist allerdings das vorinstallierte Spiel, wo man sein eigenes Foto treffen und sich richtig mit dem 3DS bewegen muss. :A

thickstone
06.05.2011, 05:14
Weiß jemand, wie das mit der Garantie bei US-Geräten aussieht? Geht das nach registrierten Seriennummern, bräuchte ich einen Kaufbeleg oder geht das gar nicht?

Und könnte ich das mitgelieferte Stromkabel (mit Traveladapter) hier in Deutschland benutzen, um das Gerät aufzuladen?

Eisbaer
06.05.2011, 07:10
Was willst du mit dem US-Gerät? Damit kannst du wirklich NUR US-Games spielen.

thickstone
06.05.2011, 08:59
Was willst du mit dem US-Gerät?

...vermeiden, dass ich nur auf die Nächstenliebe europäischer Publisher angewiesen bin. Und importieren tue ich sowieso ausschließlich aus UK oder den USA, von daher ist mir das eigentlich Wurst. Ist ja nicht so, als wenn es im Media Markt mal preiswerte Angebote gäbe (Ok....My little Pony für 10 Euro ^^)

Eisbaer
06.05.2011, 09:21
Dann kannste allerdings die UK-Importe knicken und nur noch USA nehmen.

Btw. geht gerade bei Nintendo die Tendenz hin zum europäischen Markt. Immer öfter kommen wir hier eher in den Genuss von Spielen/Konsolen. Nur mal so am Rande. Preislich ist Deutschland natürlich absoluter Mist und wirds auch immer bleiben vermutlich.

Skar
06.05.2011, 14:59
Btw. geht gerade bei Nintendo die Tendenz hin zum europäischen Markt. Immer öfter kommen wir hier eher in den Genuss von Spielen/Konsolen. Nur mal so am Rande.Bei Nintendo selbst vielleicht.
Hilft einem nur nichts, wenn man beispielsweise Atlus-Spiele bevorzugt.

Eisbaer
06.05.2011, 15:02
Darum ja auch nur eine Bemerkung am Rande.

Renegade 92
09.05.2011, 19:38
Wann kommt das nächste Systemupdate denn raus?
Ich hab bisher zwar schon ein paar mal etwas darüber gehört, aber noch nie ein Datum in Verbindung damit gesehen.

Eisbaer
09.05.2011, 19:39
Joar diesen Monat hatte ich irgendwie im Kopf. Warte auch schon jeden Tag auf eine Ankündigung. Auf jeden Fall soll dann E-Shop, Browser und Excitebike 3D enthalten sein.

Cooper
09.05.2011, 22:50
"Ende Mai" hieß es immer. Wie ich Nintendo kenne, wird es der 31.05. ^^

Renegade 92
10.05.2011, 11:10
Na dann lassen wir uns einfach mal überraschen wann es dann kommt ^^

Mich würde übrigens mal intressieren, ob ihr auch die Puzzles sammelt und welche ihr habt. Ich hab z.B. eines von Legend of Zelda und von einem Freund letztens ein Teil von Mario und Bowser erhalten.

Melty Monster
10.05.2011, 14:44
Ich hab nur New Super Mario Bros. Wii

würde gerne auf der gamescom 2011 mehr bekommen...

Eisbaer
12.05.2011, 10:39
Das Update kommt nun doch erst Anfang Juni. http://www.consolewars.de/news/32799/3ds_eshopinternet_browser-update_verschiebt_sich_auf_anfang_juni/

Cooper
12.05.2011, 11:02
Na ja, wundert mich nicht...

Sceddar
12.05.2011, 12:43
Aber immerhin mit konkretem Termin ;)

Eisbaer
12.05.2011, 12:52
Naja, für Palien gibt es keinen Termin.