Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SOMMER NATO 2009] Schatten über WALLE
Da Dizzy, Red Bull und ich am 25. wohl eh noch auf dem Tag der Fans von Werder sind, würden wir vermutlich eh frühestens Samstags Abends aufkreuzen. Sonntag 14 Uhr wäre somit ein guter Zeitpunkt. :)
Ob Red Bull kommt, steht sowieso noch weiter in den Sternen. :D Er überlegt schon, ob er sich sonen Internet-Stick kauft, damit er WoW auch auf der Nato zocken kann. :rolleyes:
Daen vom Clan
17.06.2009, 11:45
Boah, der soll sich nicht so anstellen, wir haben auf der NATO soviele WOW-Zocker und die sind davon auch unberührt...! ;)
Außerdem wird es soviele Aktivitäten geben, der wird gar nicht dazu kommen, sein Spiel zu vermissen :)
Also Jack und ich werden zwischen 16:00 Uhr und 18:30 in Hude eintreffen.
Wir hatten nämlich noch vorgehabt, Realmatze in Magdeburg zu treffen, auch wenn nur kurz.
Problem ist halt nur, dass Jack und ich anscheinend frühestens 9:11 von Berlin abfahren können, 10:54 in Magdeburg sind und schon wieder 11:45 abfahren müssen oder halt 13:30.
Also frühestens 15:45 und spätestens 18:25 wären wir dann in Hude. =/
Ist für mich nämlich recht ungünstig, da ich Realmatze schon wieder gerne treffen würde und mir ne dreiviertelstunde als Maximalzeit bisschen ungünstig erscheint.
Aber mal Jacks Antwort abwarten, eventuell hätte er kein Problem damit, 2 1/2 Stunden in Magdeburg zu vertrödeln. :o
Aber mal Jacks Antwort abwarten, eventuell hätte er kein Problem damit, 2 1/2 Stunden in Magdeburg zu vertrödeln. :o
Für die Nato tu ich doch Alex alles! ;)
Also wenn wir 8:11 losfahren, könnten wir so fahren, dass wir dann wieder 11:30 von Magdeburg losfahren.
Und könnte man es nicht so machen, dass du mir einen Teil deines Gepäcks schon früher gibst und ich es dann zum Bahnhof mitschleppe und du den anderen Teil mit zur Arbeit nimmst?
Das wäre sicher irgendwie möglich, müsste bloß erstmal sehen, aus was mein Gepäck alles bestehen wird xD
Also wenn wir 8:11 losfahren, könnten wir so fahren, dass wir dann wieder 11:30 von Magdeburg losfahren.
Und könnte man es nicht so machen, dass du mir einen Teil deines Gepäcks schon früher gibst und ich es dann zum Bahnhof mitschleppe und du den anderen Teil mit zur Arbeit nimmst?
Nehmt Realmatze halt mit zur NATO. =O
Ich fürchte, es wird nichts bei mir...
Hatte gestern Abend ein elendes Dejà-Vu, was die NATO angeht. Musste ja die Sommernato 2007 schon wegen gebrochenem Fuß absagen und gestern beim Volleyball bin ich wieder umgeknickt. -_- War gerade im Krankenhaus und kann froh sein, es ist nur eine Zerrung und in 1-2 Wochen wieder ok. *Schweiß von der Stirn wisch*
Seit wann ist ein gebrochener Fuß denn ein Grund nicht zur Nato zu "gehen"? :o
Ich hatte btw. einen seltsamen Traum. Da haben wir auf der Nato eine Talkshow gefilmt, in der jeder von uns als ein RTP-Charakter verkleidet war. Da waren Alex, Brian usw.^^ Ich war der Talkmaster.
Digi Tai
19.06.2009, 20:17
Seit wann ist ein gebrochener Fuß denn ein Grund nicht zur Nato zu "gehen"? :o
Ich hatte btw. einen seltsamen Traum. Da haben wir auf der Nato eine Talkshow gefilmt, in der jeder von uns als ein RTP-Charakter verkleidet war. Da waren Alex, Brian usw.^^ Ich war der Talkmaster.
tttttttt...
wen du mal mein Devavi ordender (ja ein ordner ca 1.5 cm voll mit bltten) sehen könntest da steht so einiges drin was noch nicht eingetroffen ist auch was die nato angeht (denke ich zu mindest) da mein leben momentan sehr ungesiss ist habe ich ruhe von den treumen
Supermike
19.06.2009, 20:24
Ich hab letzte Nacht auch von der Nato geträumt...
Grössenteils wars... normal... abgesehen davon, dass ich mich gewundert habe warum denn schon Nato ist obwohl ich mich entsinnen konnte, dass es eigentlich noch nen Monat gehen sollte...
Achja... und ich hab geträumt das Jubz läge am Meer und wir würden von Killerrobben angegriffen.
Btw. ich will nen RTP-Frisuren-contest auf der Nato xD
Oder sonst nen Tag/Moment/whatever wo wir das machen.
Yay! Ich werde zu Brian digitieren! /o/
Wäre eine Idee für ein Projekt, oder?
Ich träume sowieso nur Träume, in denen ich den Drang verspüren, jemanden umbringen zu wollen. Voll krank.
Achja... und ich hab geträumt das Jubz läge am Meer und wir würden von Killerroben angegriffen.
Btw. ich will nen RTP-Frisuren-contest auf der Nato xD
Oder sonst nen Tag/Moment/whatever wo wir das machen.
Yay! Ich werde zu Brian digitieren! /o/
Ein RTP-Lookalike-Contest :p
Und was sind Killerroben? Mordende Richter? xD
Hm, Robben gibt es ja in Bremen hin und wieder. Vielleicht eine Vision.
Angriff der Killerrobben, während wir einen RTP-Lookalike-Contest machen?
Wollen wir etwa ein B-Movie drehen? xD
La Cipolla
19.06.2009, 21:39
Wäre es fruchtbar, der Anime-Generation statt einem Anime-Marathon einen Spectacular Spider-Man Marathon vorzuschlagen? Wahrscheinlich nicht.
Du Nerd! Hast die doch gerade erst hinter dir :p
ich komme immer noch vorbei, für ein paar tage, wenn es mir gefällt, bleibe ich länger.
Ich wär ja für ein Anime Marathon, da ich nie Zeit, Lust oder gute Streams dazu finde. :0
Wenn ihr wüsstet, was ich schon an natokram geträumt habe - ich hab sogar auf der letzten Nato von Nato geträumt.
Pah. ;)
Das witzige daran ist ja, dass die Nato immer woanders stattfindet, als im Jubz. Und wirklich IMMER woanders. Nur wo ich auf Nato von selbiger träumte, war sie dort, wo sie war. Einmal war sie in einem Schloss mit riesigem Garten, und einmal dort, wo ich wohne, aber da wohnte ich woanders, als ich wirklich wohne. @_@
Angriff der Killerrobben? Könnte man ja mal drehen, wär ich zu gern dabei, aber diesmal will ich erstmal meine Nato-"Reportage" durchziehen. ^_~
Danke, ich muss meine Videokamera noch einpacken. Alles, was ich zur Nato bring, muss ich heute schon einstecken. Eher komm ich nicht mehr hierher. o_o;
*wusel*
Wenn ihr wüsstet, was ich schon an natokram geträumt habe - ich hab sogar auf der letzten Nato von Nato geträumt.
Pah. ;)
Das witzige daran ist ja, dass die Nato immer woanders stattfindet, als im Jubz. Und wirklich IMMER woanders. Nur wo ich auf Nato von selbiger träumte, war sie dort, wo sie war. Einmal war sie in einem Schloss mit riesigem Garten, und einmal dort, wo ich wohne, aber da wohnte ich woanders, als ich wirklich wohne. @_@
Angriff der Killerrobben? Könnte man ja mal drehen, wär ich zu gern dabei, aber diesmal will ich erstmal meine Nato-"Reportage" durchziehen. ^_~
Danke, ich muss meine Videokamera noch einpacken. Alles, was ich zur Nato bring, muss ich heute schon einstecken. Eher komm ich nicht mehr hierher. o_o;
*wusel*
Ihr seid auf der NATO Anmeldungsseite übrigens wieder ausgetragen, weil ihr nach 2 Tagen euer Profil nicht vervollständigt habt. :|
(Das geht an V-King, GSandSDS und dir Maraya)
Einfach Dienste sortieren und auf speichern, dann sollte das theoretisch funktionieren.
Und wtf. SEIT WANN IST BYDER MOG? :|
Und wtf. SEIT WANN IST BYDER MOG? :|
Seit die Hölle zugefroren ist...oder wars andersrum?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich denke, der Weltuntergang wird erst eingeleitet, wenn ich einen Mogsieg errungen habe, bei dem es auch aktiven Wahlkampf gab. :o
Achja, ich wurde auch gelöscht.
So ein Mist.
Und warum siehst die Anmeldung noch so leer aus?
Oder war das bis jetzt immer so?
Und warum siehst die Anmeldung noch so leer aus?
Oder war das bis jetzt immer so?
Vielleicht schreckt sie ja dieses...Werfwolf...kuschel...dingens..vieh...auf dem Bild im 1.Posting ab xD
Digi Tai
20.06.2009, 16:42
Junge lass den leuten zeit es ist ja noch einen monat hin
@Duke: Entschuldige mal, aber es ist ja wohl nicht nötig, alles Schlag auf schlag zu machen, zumal der V-King und ich noch nicht einmal unsere Aktivierungs-mails erhalten haben. Ich bitte, das zu berücksichtigen. o_O
Digi Tai
21.06.2009, 13:46
26,8%
99.999999999999999999999999999999%
ICH
biete grundlegende Kenntnisse in Mathematik :D
Don Cuan
21.06.2009, 14:14
3.50$
Wäre es fruchtbar, der Anime-Generation statt einem Anime-Marathon einen Spectacular Spider-Man Marathon vorzuschlagen? Wahrscheinlich nicht.
Unterstütze ich, die Umsetzung der Serie würde ich verdammt gerne sehen.
Muss mich zurückziehen, da ich ab sofort auf Wohnungssuche bin und keine Zeit dafür habe. Und ich wollte mich schon vor 2 Wochen fest eintragen, puh~
Supermike
23.06.2009, 20:48
Planänderung was die "Parodius-durchzock-nacht" betrifft.
Nein, sie fällt nicht aus...
Sondern wir erweitern auf Parodius Da! und Gokujyo Parodius (zwar nicht aufm Snes aber auch übern fernseher xD)! WTF! Yeah! /o/
übrigens schon einbezahlt. Ich hoffe der Preis stimmt noch so...
Wobei ich Luki eh bestechen eine Spende überreichen wollte.
Ferienanfang und die NATO ist noch immer so fern.... .___.
Ich befürchte irgendwie, dass zur NATO das Wetter wieder bescheiden ist. Gerade herrscht eigentlich das perfekte Wetter.
Bisher aber auch erst 22 Anmeldungen.
Daen vom Clan
25.06.2009, 09:01
Ja, normalerweise schlägt das Gros der Anmeldungen auch erst in den letzten Wochen auf :)
Ja, normalerweise schlägt das Gros der Anmeldungen auch erst in den letzten Wochen auf :)
\o/ Ich bin schon eingetragen und hab schon bezahlt. :]
Bin gespannt, wer noch alles so erscheint. Wird aufjedenfall wieder lustig und spaßig werden. :)
Ferienanfang und die NATO ist noch immer so fern.... .___.
Ich befürchte irgendwie, dass zur NATO das Wetter wieder bescheiden ist. Gerade herrscht eigentlich das perfekte Wetter.
Bisher aber auch erst 22 Anmeldungen.
Abwarten, abwarten. Ich hoffe ja mal, dass es so wie jetzt bleibt. Das wäre dann optimal. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Wäre eventuell auch toll, wenn man zur NATO mal ins Freibad gehen könnte oder so, hätte ich mal wieder Lust drauf. Allerdings halt nur, wenn das Wetter passt.
Es ist vollbracht...
die Anmeldung ist durchgeführt....
die Überweisung getätigt...
.....
Ich komm' euch auf der Nato ärgern!! :D
Ist zwar noch'n Monat, aber kribbeln tut's jetzt schon.
Freu mich drauf.
greetz!
Abwarten, abwarten. Ich hoffe ja mal, dass es so wie jetzt bleibt. Das wäre dann optimal. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Wäre eventuell auch toll, wenn man zur NATO mal ins Freibad gehen könnte oder so, hätte ich mal wieder Lust drauf. Allerdings halt nur, wenn das Wetter passt.
Jop, das hatte ich auch gehofft, wobei es in Bremen eigentlich keine mir bekannten guten Freibäder gibt. In Walle gibt es ein sehr langweiliges mMn. Ansonsten kenne ich nur das Stadionbad(Weserwasser) und das Schlossparkbad(Prolls und Kinder^^). Naja gut in Vegesack gibt es noch eines.
In Delmenhorst gibt es ein sehr gutes, aber dafür bräuchte man Autos.
Liebe NATO-Begeisterte Lasst euch sagen, die Uhr hat Namenskärtchen geschlagen. (hmmm ich liebe diesen Vers....)
Also kurze Rede Tiefer sinn: Ihr seid wiedereinmal gefragt. Da Wir uns auch unterhalten wollen und nicht immer nachfragen wer vor mir steht gibt es traditionel Unsere Namenskärtchen. und da wir mehr oder weniger unkreativ sind (für mich trift das zumindest zu) wollen wir wieder eure Design-Vorschläge haben. aber genaueres Dazu findet ihr im entsprechenden Thread im NATO Forum
Hier gehts lang!!! (http://nato.rpgmaker.info/smf/index.php/topic,751.0.html)
In Diesem Sinne
Frohes Designen
Borky
yay, da setz ich mich auch mal gleich dran.
Was das Freibad betrifft, halte ich jetzt nicht für so ne großartige Idee, allerdings mehr deswegen, weil ich Panik vor diversen Käfern und Insekten habe, und ich mich sowieso ungerne in Freibädern befinde. (Bikini hätte ich ja trotzdessen dabei, aber das ist mir völlig egal. Nieder mit Freibädern!~)
Ob ihr baden geht oder nicht, ist eure Entscheidung.
Ich hab mich mittlerweile wieder vernünftig angemeldet, aber ich müsste die Kontodaten noch per Mail an meine Mutter schicken, damit die das überweisen kann. Das schöne daran ist, dass ich keine Unterschrift benötige, weil ich zur Nato schon 18 bin. %D
Und bevor ich ihr schreib, guck ich noch am besten nach ner Zugverbindung nach Wien und zurück, dann schaff ichs, alles in eine Mail zu packen und überfüll ihr Postfach nicht so. Freut sich der TQ. ;3
yay, da setz ich mich auch mal gleich dran.
Was das Freibad betrifft, halte ich jetzt nicht für so ne großartige Idee, allerdings mehr deswegen, weil ich Panik vor diversen Käfern und Insekten habe, und ich mich sowieso ungerne in Freibädern befinde. (Bikini hätte ich ja trotzdessen dabei, aber das ist mir völlig egal. Nieder mit Freibädern!~)
Ob ihr baden geht oder nicht, ist eure Entscheidung.
Im Wasser sind keine Krabbelviecher. :D
Njo, aber kann das verstehen. Vor 2 Jahren mal ne Horror-Erfahrung gemacht im Delfina in Delmenhorst. Zu der Zeit gabs dort wohl ne Wespenplage und es wimmelte überall davon, auf dem Boden, an den Büschen...einfach überall. Man musste beim Laufen regelrecht aufpassen, dass man nicht auf ein Knäul Wespen tritt. -.-
Miss Kaizer
26.06.2009, 01:47
Bin mehr fuer die Nordsee =D
YaY, Schlickfallen bauen xD
Nee aber coole idee. Alleine die Umgebung ist tausend mal schöner.
Delmenhorst ist.... ähm. Es ist einer der Gründe warum ich Architektur studiere. xD
Planänderung was die "Parodius-durchzock-nacht" betrifft.
Nein, sie fällt nicht aus...
Sondern wir erweitern auf Parodius Da! und Gokujyo Parodius (zwar nicht aufm Snes aber auch übern fernseher xD)! WTF! Yeah! /o/
übrigens schon einbezahlt. Ich hoffe der Preis stimmt noch so...
Wobei ich Luki eh bestechen eine Spende überreichen wollte.
Ich könnte auch noch Jikkyo Oshaberi Parodius (SNES) und Sexy Parodius (PS1) mitbringen.
Wenn schon hardcore, dann richtig.
Hab btw auch die Parodius Collection für die PSP.
Falls jemand anderes ne gehackte PSP hat, würd ich das Spiel mitnehmen, dann könnte man ale Parodius-Spiele (auch den MSX-Teil) auf der PSP zu zweit spielen :D (glaube ich zumindest).
Und wenn wir Parodius machen, machen wir hoffentlich auch Gradius. Da hätte ich ebenfalls alle Teile anzubieten (Gradius 1 und 2 für NES und PS1, Gradius 3 auf SNES, Gradius 3+4 auf PS2, Gradius Gaiden auf PS1 und Gradius 5 auf PS2. Alternativ auch Gradius 1-4+Gaiden und die MSX-Teile auf der PSP).
Ich mag die Sommer-NATO :)
NATO @_@ o.^^o
Supermike
26.06.2009, 10:11
Ich könnte auch noch Jikkyo Oshaberi Parodius (SNES) und Sexy Parodius (PS1) mitbringen.
Wenn schon hardcore, dann richtig.
Oh mein Gott!! Nimm sie mit!! Dx
Je mehr desto besser! Und je länger desto mehr WTF-Momente! xD
V-King, du bist ein Freak. Das mag ich. :D
Bei der Parodius-Session bin ich definitiv dabei, wenn ich es nicht verpasse.
Ich liebe dieses Spiel.
Ich hab keines dieser Spiele je gespielt, also muss ich mich wohl mal einschleichen um das nachzuholen :p
So, um mal wieder etwas Schwung hier in den Thread zu bringen:
Ich erscheine 100%ig!!!
Hab vorhin das Geld überwiesen. Von mir aus kann die NATO jetzt ruhig kommen :)
@Supermike: Ich hoffe, dir ist klar, dass ich von Jikkyo Oshaberi Parodius nur ein ROM habe, ne?
Sexy Parodius bräuchte dann ne gechippte PS1 oder 2.
Ein Shizopost von V-King/Maraya. :D
Yay nur noch ziemlich genau 4 Wochen. In 3 Wochen hab ich dann Urlaub.
Was heißt hier eigentlich yay? Das ist noch ne halbe Ewigkeit. ._.
Ein Shizopost von V-King/Maraya. :D
Ja, das kommt davon, wenn man nicht beachtet, wer jetzt grade im Browser eingeloggt ist D:
Mami sagt, sie hat bezahlt. :0
Na wenn deine Mami das sagt :hehe:nton:
Na wenn deine Mami das sagt :hehe:nton:
Wann krieg ich das Geld und wieviel werden es zuerst sein?
Du hast doch gesagt, dass du erstmal 50 Euro willst, damit du nicht immer das selbe Zeug essen musst xD
50€ ist super. :A
Will mir nämlich noch kaufen. (http://www.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00004859&KPATH=16.132.90)
Don Cuan
29.06.2009, 14:14
Mami sagt, sie hat bezahlt. :0
Dei Mudder kommt zur NATO! :o
:A
._.
Daen vom Clan
29.06.2009, 14:17
Uff, Byder... du bist wieder zurück...? :eek:
Helft mir... wir müssen... den Thread in Sicherheit bringen... wo Byder ihn nicht findet und vollspammen...kann...!
Ab ins Zeldanet. :A
Und jetzt hört auf, mich zum spammen anzustacheln, mit euren ganzen Kommentaren. Gebt mir moderative Rechte und ich werde einfach nur meine Kommentare unter die Posts setzen. =0
Ab ins Zeldanet. :A
Ich bin nicht so zahm wie Daen. }:)
Helft mir... wir müssen... den Thread in Sicherheit bringen... wo Byder ihn nicht findet und vollspammen...kann...!
Eine neue WG könnte ihn sicher eine Zeit lang aufhalten xD
Ryo Descard
29.06.2009, 14:45
Frage ich auch nochmal hier: Kann ich auch schon am 26 aufkreuzen? Sonst kriege ich nämlich nicht meine ganze Woche Nato, da meine Eltern in den Sommerurlaub wollen :O
E: Und ich mitgehen will! xD
Byder und ich fahren schon am 25. hin, von daher ist das nicht wirklich das Problem^^ Wir nisten uns dann aber erstmal bei Daen ein, bis wir hin können.
Frage ich auch nochmal hier: Kann ich auch schon am 26 aufkreuzen? Sonst kriege ich nämlich nicht meine ganze Woche Nato, da meine Eltern in den Sommerurlaub wollen :O
E: Und ich mitgehen will! xD
Daen hat doch schon geschrieben, dass uns das Jubz ab dem 26.7. um 14 Uhr zur Verfügung steht und eventuell sogar früher. :)
Ryo Descard
29.06.2009, 14:54
Gut, ist also kein Problem. Danke schön :O
Ranarion
29.06.2009, 15:22
Überwiesen =)
Bei mir siehts diesen Sommer schlecht aus
;____________________________________________;
Meinem Fuß gehts übrigens schon fast wieder gut, die NATO kann also kommen. :D
Bei mir siehts diesen Sommer schlecht aus
Nein.
T.U.F.K.A.S.
29.06.2009, 19:17
ich melde mal vorsichtig interesse an,. direkt nach dem qfrat-dortmund ct nach bremen zu gurken und bei euch ein bis zwanzig tage zu bleiben ;) vorsichtiges nteresse wie gesagt! aber ich wäre sooo gern dabei ;_;'
Hab meiner Mutter grad die eine Mail mit den Daten geschick, wahrscheinlich überweist sie also heute schon. (Ich koste sie zu viel @_@)
Hallo Nato~ :3 <3
Theoretisch wäre es möglich, dass ich vielleicht mal am 31.7 oder 1.8 mal mit meiner Freundin vorbei schaue. Versprechen kann ich nix, die Möglichkeit wäre aber nicht ausgeschlossen ;)
Daen vom Clan
30.06.2009, 10:30
Steel und DJ N auf der Nato, nach all' den Jahren, dass wäre voll schön :)
Theoretisch wäre es möglich, dass ich vielleicht mal am 31.7 oder 1.8 mal mit meiner Freundin vorbei schaue. Versprechen kann ich nix, die Möglichkeit wäre aber nicht ausgeschlossen
Du weisst schon, dass das unter Umständen gefährlich sein kann?
Was wäre das Leben ohne Gefahren? :p
Für sie ganz sicher nicht :D
Habe ich erwähnt, dass sie Mitglied im Deutschen Schwertorden ist und ein entsprechendes Schwert besitzt? :D
Habe ich erwähnt, dass sie Mitglied im Deutschen Schwertorden ist und ein entsprechendes Schwert besitzt? :D
Haben wir erwähnt, dass wir AUCH Schwerter haben?
Noch dazu gehen wir viel rabiater mit denen um, jawohl!
Also du auf jeden Fall. Alptraumgegner!
Miss Kaizer
30.06.2009, 12:56
Gerade du solltest inzwischen wissen, dass nicht alle Frauen wehrlos sind :) :rolleyes:
Na und? Dafür sind wir hübscher als ihr! :p
Daen vom Clan
30.06.2009, 13:25
Uuuh, der Schwertorden, na dann ? :D
Kenne ich sie denn?
Uuuh, der Schwertorden, na dann ? :D
Kenne ich sie denn?
Tendenizielle würde ich eher nein sagen; sie war noch nicht auf all zu vielen Lagern mit dabei. Aber sollten wir besagtes Wochenende vorbei kommen, lernst du sie ja kennen :)
Also du auf jeden Fall. Alptraumgegner!
:eek:
bin ich eigentlich der einzige, der hier iene Zweideutigkeit rausliest und derbst über deren Inhalt schockiert. ist? :'(
Gerade du solltest inzwischen wissen, dass nicht alle Frauen wehrlos sind :) :rolleyes:
Naja, wenn Björn rabiat mit seinem Schwert wedelt, dagegen ist sicher keine... Frau... gefeit...
Ach ne, nich schon wieder diese Bilder. :'(
Naja, wenn Björn rabiat mit seinem Schwert wedelt, dagegen ist sicher keine... Frau... gefeit...
Oh my http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Das du auch Schwerter gleich damit assoziieren musst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
:eek:
bin ich eigentlich der einzige, der hier iene Zweideutigkeit rausliest und derbst über deren Inhalt schockiert. ist? :'(
Ich sagte Schwerter, Dennis, SCHWERTER, nicht Lanzen :eek:
Tja und nun mach aus Schwertern Schwestern. :eek:
Ich glaube, unter diesen Umständen schauen wir vielleicht doch nicht vorbei o.o
Vor allem, weil ich dank Dennis auch böse Bilder in meinem Kopf habe >_<
*aus dem Fenster schau* Hui, neue Bilder O__O
Gerade du solltest inzwischen wissen, dass nicht alle Frauen wehrlos sind
:(
ihr dürft übrigens nicht vergessen, dass Eisbär irgendwann während der SommerNATO mal Geburtstag habt, also wehe ihr vergesst das.
Wann genau?!
Das ist nicht näher spezifiziert. Entscheidet selber. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
ihr dürft übrigens nicht vergessen, dass Eisbär irgendwann während der SommerNATO mal Geburtstag habt, also wehe ihr vergesst das.
Wann genau?!
Das ist nicht näher spezifiziert. Entscheidet selber. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Solange ich Geschenke bekomme, ist mir natürlich egal, ob ihr meinen Geburtstag wieder um 5 Monate verschiebt. :D
Über deine Eisbären-Torwart-Lunchbox hast du dich damals aber voll nich gefreut und so. ;_______;
Über deine Eisbären-Torwart-Lunchbox hast du dich damals aber voll nich gefreut und so. ;_______;
Mir tat nur der arme Souldragon leid, der ja wirklich Geburtstag hatte. ._.
In seinem Profil steht was von 1.März.... wie kommt es, dass ihr auf Dezember kommt? ??
(btw: SEHR schöner Satz :p)
In seinem Profil steht was von 1.März.... wie kommt es, dass ihr auf Dezember kommt? ??
(btw: SEHR schöner Satz :p)
Juli, nicht Dezember. Es war auf der Sommer-Nato letztes Jahr. ;)
Wer damit angefangen hat, frag ich mich auch. Wobei, Dennis...
^^"
Ja. Also.... wie kommt ihr denn auf JULI?
irgendwie hat jemand das erwähnt.
Letzten Endes hatten Gala, ich und ich glaube Teekuh das alle irgendwie unabhängig voneinander mitgekriegt so halb und das Gerücht gestreut. Wie wir drauf kamen...
keine Ahnung.
Blank hat dann investigiert und meinte, dass das Quatsch sei, aber dann hatten wir uns damit schon abgefunden und sowieso schon ein Geschenk gekauft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
hehehe ^^
Nette Idee eigentlich...
Wenn ich das nächste Mal was schönes geschenkt haben will, verstreu ich einfach Gerüchte um meinen Geburtstag :D
Meine Schwester und ich kommen beide ganz knapp drum rum, auf der Nato Geburtstag zu haben. Schade eigentlich ;)
Dr. Alzheim
01.07.2009, 21:03
@ Trigaram:
Och Simon... was muss man eigentlich tun, um dich mal wieder live sehen zu können? Das letzte Treffen (auf ner NATO) ist lange her... verdammt lange her...
@ Trigaram:
Och Simon... was muss man eigentlich tun, um dich mal wieder live sehen zu können? Das letzte Treffen (auf ner NATO) ist lange her... verdammt lange her...
Einfach lieb zu mir sein ^_^
Wie gesagt, ich schätze mal, dass wir vorbei schauen werden :)
Einfach lieb zu mir sein ^_^
Wie gesagt, ich schätze mal, dass wir vorbei schauen werden :)Als ich dich das letzte mal gesehen habe, war ich noch ganz klein, du MUSST einfach vorbeikommen, Onkel Simon! :D
Als ich dich das letzte mal gesehen habe, war ich noch ganz klein, du MUSST einfach vorbeikommen, Onkel Simon! :D
Stimmt, da hast du immer auf dem Schoß von Onkel Björn gesessen... oh nein, Bilder!! >__<
Stimmt, da hast du immer auf dem Schoß von Onkel Björn gesessen... oh nein, Bilder!! >__<
Als hätte sich da so sehr viel geändert...
Wann steht eigentlich ca. der Rahmen-Plan fest?
Ich weiß doch, dass ich nur das Anhängsel von ihm bin. Das müsst ihr mir nicht auch noch unter die Nase reiben. ._.
Und was für ein Rahmenplan?
Und was für ein Rahmenplan?
Na, wann was stattfindet. Würde den gerne mehr oder weniger wissen, bevor die Nato angefangen hat. War glaube ich im Winter so.^^
Was ist eigentlich nun mit dem Filme-Abend un dem Anime-Marthon?
Ach so. Ja, natürlich!
Ich hab eher an Ramen gedacht, ich Idiot. Aber ich verwechsel Rahmen und Ramen eh andauernd. ID
T.U.F.K.A.S.
02.07.2009, 13:50
jo, ich werd definitiv am ersten tag vorbeischauen, ob ich länger bleibe, weiß ich noch nicht, aber ein tag wird auf jeden fall drin sein. das gute ist, ich arbeite relativ in der nähe von bremen (nordholz, eine stunde autofahrt), d.h. ich könnte theoretisch auch abends mal vorbeischauen unter der woche ^_^ kriegen wir alles hin.
edit:
okay, hier ist mein plan: ich komme am 26./27. vom dortmund ct nach bremen/walle samt meinem bundeswehrscheiß, den ich brauche. dann bleibe ich zwei tage in walle und hau am 29. ab nach nordholz. je nach meinen schichten komme ich dann abends noch mal vorbei, und am 4.8. (wo ich wieder frei hab) düse ich dann zu euch und mach mit euch die letzte nacht durch :D
deal? :D
*seufzt*
Ich war im Winter nicht da und werde diesmal auch nur kommen können wenn Ketzer auch fährt, doch da sieht es wohl im moment düster aus.
Bedauerlicherweise beißt sich mein Bafög mit den ach so günstigen Preisen der Bahn :\
Miss Kaizer
02.07.2009, 15:06
*seufzt*
Ich war im Winter nicht da und werde diesmal auch nur kommen können wenn Ketzer auch fährt, doch da sieht es wohl im moment düster aus.
Bedauerlicherweise beißt sich mein Bafög mit den ach so günstigen Preisen der Bahn :\
=(
Marcoooooo~ du MUSST fahren =( ^w^
=(
Marcoooooo~ du MUSST fahren =( ^w^
Oder ich muss ein anderen Dummen finden bei dem ich günstig mitfahren kann.
Oder ich muss ein anderen Dummen finden bei dem ich günstig mitfahren kann.
Wie musst du fahren?
Magdeburg/ Umgebung?
Berlin/ Umgebung?
Supermike
02.07.2009, 20:36
Anime-Marthon?
Ich veranstalte meinen eigenen Anime-Marathon während der hin- und Rückfahrt!
...
Wie mich die zehn stunden jetzt schon anöden...
Und ich platz hier gleich vor vorfreude auf die Nato ;_;
Ich sehe eine Flareshard, eure Daenigkeit, es wird gezockt, gespielt, rumgealbert und ich kann Maraya endlich ihr Geschenk in die Hand drücken das ich trotzdem gekauft hab obwohl ich nicht zur BD-Party kann xO
Damn you, Job an den ich mich anpassen muss und nicht umgekehrt!
Hach verdammt... jetzt hab ichs verraten... ich laber einfach zu viel wenn ich anonym im Internet bin...
Dr. Alzheim
02.07.2009, 22:32
[...]
Damn you, Job an den ich mich anpassen muss und nicht umgekehrt![...]
Japp... das Problem kenne ich nur zu gut mit dem Job.
Winter 07/08 konnt ich wegen Job nicht
Winter 08/09 konnt ich nur... 2 Tage
Sommer 09 kann ich grad mal zur Hälfte
Winter 09/10 kann ich nicht (Examen)
Sommer 10 kann ich nicht (Probezeit, wenn ich nen Job finde... und in der Probezeit gibts keinen Urlaub.
Da könnt man sich ne Glatze reißen, wenn man sich das so überlegt...
Ja, mit der Uni ist das nicht anders, da machen die Klausuren im Sommer Jahr für Jahr mehr NAtogängern die Pläne kaputt =/
(so ist das mit dem älterwerden)
Ich muss auch langsam mal überlegen, wie lange ich denn kommen will / kann, schließlich habe ich am 4. schon wieder eine halbwegs wichtige Klausur. Denke bis zum 31. sollte aber drin sein. Lernen auf der Nato ist halt nicht wirklich realistisch, leider...
Wie musst du fahren?
Magdeburg/ Umgebung?
Berlin/ Umgebung?
Nein Siegen - NRW ...
Was ist eigentlich nun mit dem Filme-Abend un dem Anime-Marthon?
Gute Frage. Jemand Interesse an "Tales from Earthsea"?
Erinnert mich gerade an die "Tales of"-Reihe. :D
Hm, die könnte man auch schauen. Die OVAs zu Tales of Phantasia und Symphonia. ^^
Gabs nicht zu Eternia auch noch eine? Oo
Nein Siegen - NRW ...
Ich kann dir da was anbieten.
Möchtest du bei V-King, Flareshard und mir via Wochenendticket fahren? Wir teilen uns den Preis, ein Wochenendticket allein kostet 37€, wenn wir zu viert sind, macht das für jeden 9,25€.
Wir fahren halt den Sonntag (26.7.) schon los, und nach der Strecke wären wir etwa um 15 Uhr in Siegen. In Bremen sind wir dann um 22:50.
Na, wie siehts aus?
La Cipolla
03.07.2009, 14:42
Ich schlage immer noch einen "Spectacular Spider-Man" Marathon vor. Man muss ja nicht auf Teufel komm raus jedes Mal irgendeinen Anime nehmen. Und bei Anime wäre vll Terra e ganz nett. Das ist abgeschlossen und durchgehend unterhaltsam genug, damit man nicht dabei einschläft.
Und bei Anime wäre vll Terra e ganz nett. Das ist abgeschlossen und durchgehend unterhaltsam genug, damit man nicht dabei einschläft.
Wär ganz interessant, denn ich hab den hier rumliegen aber noch nicht geschaut und bin momentan eh mit anderen beschäftigt :)
Man muss ja nicht auf Teufel komm raus jedes Mal irgendeinen Anime nehmen.
Natürlich nicht, dafür gibts ja die ganzen Horrortrashfilme die noch laufen werden :D
Achja:
"I command you to die!!"² !? ;_;
Daen vom Clan
03.07.2009, 15:34
Ich bin voll für Firefly als Serie ;)
Aber gut, bei uns wird es eh liveübertragenen somulierten NATO-Fussball geben :D
Also als wir da vor 3-4 NATOs den Marathon gemacht haben, haben vllt. 4-6 Leute mitgeguckt...
Daen vom Clan
03.07.2009, 15:54
Wh00t?! Ihr habt Firefly geschaut, habe ich gar nicht mitbekommen ;)
Aber gut, bei uns wird es eh liveübertragenen somulierten NATO-Fussball geben :D
Ich bin voll dafür, alle 725 Episoden vom klassischen Doctor Who zu schauen. :P (Allerdings glaube ich, dass man da mehr als eine NATO einplanen müsste. ;))
Don Cuan
03.07.2009, 16:45
Ich bin voll dafür, alle 725 Episoden vom klassischen Doctor Who zu schauen. :P (Allerdings glaube ich, dass man da mehr als eine NATO einplanen müsste. ;))
Sind die überhaupt noch erhalten? Die BBC hatte doch einen Batzen davon einfach vernichtet?
Ich wäre ja für einen GZSZ-Marathon. :)
So langsam beginne ich die Gründe für deinen Psychoblick zu begreifen.
Miss Kaizer
03.07.2009, 17:19
Es ist noch vieeeel schlimmer. Und Steffen, was willst du mit nem Marathon, wenn ueberhaupt bist du doch eh wieder nur ein paar Stunden da... :rolleyes:
Wenn man die mit 100-facher Beschleunigung abspielt sollte es dann trotzdem klappen :) Man versteht zwar kein Wort, aber wenigstens sieht man ein paar Bilder xD
Wenn man die mit 100-facher Beschleunigung abspielt sollte es dann trotzdem klappen :) Man versteht zwar kein Wort, aber wenigstens sieht man ein paar Bilder xD
Das reicht schon um einem das Gehinr aufzuweichen :).
Sind die überhaupt noch erhalten? Die BBC hatte doch einen Batzen davon einfach vernichtet?
Hmm du hast recht. Glaube es waren 108 verschollene Episoden, aber hey immernoch genug. ;)
:D
Dr. Alzheim
03.07.2009, 19:45
So langsam beginne ich die Gründe für deinen Psychoblick zu begreifen.
... und mich fragen die Leute, wie man denn einfach so diesen chinesischen Knoblauch blank und frisch geschält essen kann, ohne ne Mine zu verziehen...
Egal... jetzt grade muss ich grinsen, wenn ich sehe, dass
Chaik hier postet
UND
mein Einsatz fürs Poker-Tunier wohl eher was für ihn als für jemand anders sein dürfte/könnte
Chaik?
Komm zur NATO und mach beim Pokern mit, mein Schärfebrüderle :)
Sagt mal, spielt eigentlich einer von euch StarCraft? Man könnte ja in dem Fall auch mal ein schnelles Ründchen auf der Nato spielen...
Digi Tai
03.07.2009, 21:02
Sagt mal, spielt eigentlich einer von euch StarCraft? Man könnte ja in dem Fall auch mal ein schnelles Ründchen auf der Nato spielen...
nims mit und dan schauen wir weiter ^^ beim letzen mal war es Age of Empires 2
Underserial
03.07.2009, 21:13
Kann man schon am Sonntag Mittag / Abend anreisen?
Nimmt jemand Magic Karten mit? Hab meine wieder gefunden würde gerne mal wieder spielen.
Gruß,
underserial
Digi Tai
03.07.2009, 21:15
Nimmt jemand Magic Karten mit? Hab meine wieder gefunden würde gerne mal wieder spielen.
Gruß,
underserial
Laut Daen etwa so um 14Uhr am Sonntag aber da ist vermutlich noch nichts Deffinitif
gruss digi
Ja^^
Laut Daen etwa so um 14Uhr am Sonntag aber da ist vermutlich noch nichts Deffinitif
Imho steht der Sonntag schon fest.
Allerdings wissen wir nicht, ob es nicht schon am Samstag ginge.
Underserial
03.07.2009, 21:20
Gut weil dann kommen wir schon am Sonntag =)
freu mich schon euch mal wieder zu sehen!
Digi Tai
03.07.2009, 21:21
Imho steht der Sonntag schon fest.
Allerdings wissen wir nicht, ob es nicht schon am Samstag ginge.
es geht ja nicht darum das wir alle zu Daen fahren sonder zum Jubz
es geht ja nicht darum das wir alle zu Daen fahren sonder zum Jubz
Mein ich doch auch?
so wie ich das von seiner daenigkeit mitbekommen hab haben wir das JUBZ ab Sonntag gegen 14 uhr. heißt um die zeit kann man dann so langsam schon eintrudeln. ich bin auch schon am überlegen schon am sonntag zu kommen das ich auch was von euch chaoten habe (weil ich ja eher abreisen muss). aber das steht und fällt mit meinen mitfahrern (einer weiß es noch net so richtig und der andere weiß noch gar net bescheid ;) )
na ja ansonsten. anime muss ja net unbedningt sein. hatte sich bisher halt immer so ergeben. und wenn ein paar leute halt unbedingt nen anime schaun wollen, es gibt genug freie räume und mit ner kleinen anzahl reicht auchn lapi. gut und ein wenig ruhe währe von vorteil (wobeiu man sich bei dem wetter für sowas auch getrost mal raussetzen könnte, wenn net grade wieder irgnedwelche zwielichtigen gestalten ums jubz rumgeistern)
na ja ansonsten, jehhhh nur noch 3 wochen.
Ich werd auch am Sonntag kommen, welchen Tag soll ich denn dann angeben und so? Den 27. wie es eigentlich normal wäre oder den 26.?
nims mit und dan schauen wir weiter ^^ beim letzen mal war es Age of Empires 2
hm, naja... mit dem Key ist das so ne Sache. Meinen Battle.net Key geb ich nich her, das heißt, es müsste jemand anders ebenfalls'n Original haben.
Naja, schau ma mal....
Man man man... erstes mal Nato, da hüpft elsens Herz o_o
Battle.Net ? Du weisst schon, dass es auf der NATO kein Internet gibt, oder ?
Was das frueher anreisen angeht ...
Die offizielle Verpflegung beginnt erst am Montag.
Demnach ist am Sonntag Sebstverpflegung angesetzt.
Der Rest ist ja mehr oder weniger fuer die Anmeldung egal.
jaja, das weiß ich schon... aber ich lass andere nicht mit meinem Key installieren, mit dem ich im Battle.Net unterwegs bin. Darum meinte ich ja, dass es dann auch jemand original haben muss.. aber naja, war nur ne Idee ;)
Gibt genug andere Sachen die man machen kann.
Zur Nato kommen - Wahrscheinlich. Aber halt nur ein oder zwei Tage. je nachdem wie ich anfang August arbeiten muss. Ende Juli ist jeden Tag arbeit angesagt. Ich versuch meine freien Tage auf die ersten August Tage zu packen. Dann muss ich nur schauen wegen dem Geld, obs Benzin oder Zugmäßig reicht. Aber an sich schon.
Aber Pokern - Nein. Ich hab das nie gemacht und bin für sowas glaub ich nicht ausdauernd genug wenn ichs grad erst gelernt habe.
Wie sieht es eigentlich mit dem JubZ-Geschirr aus?
Ist da letztes Mal noch was nachgekommen?
Und vor allem: Müssen wir uns dieses Mal ernsthaft mit den Resten aushelfen?
Vielleicht müssen wir vor Ort noch 5€ extra bezahlen für Papp/Plastegeschirr. *gg*
Räuberessen direkt aus den Töpfen mit den Händen. :D
Oder wir müssen Schichtessen einführen.
Und einen Abwaschdienst mehr.
Abwaschdienst um 9:00
Abwaschdienst vor dem Kochteam
Abwaschdienst während des Essens (bevorzugt Selbstversorger bzw. Schnellesser oder Personen, deren Nachname mit einem Bustaben nach M beginnt)
Abwaschdienst nach dem Essen
:hehe:nton:
Wieso sollte ich als Suppenterrinenesser euer Geschirr abspülen? :0
Miss Kaizer
04.07.2009, 09:36
Sowas nennt man Gemeinschaft und soziales Verhalten... :rolleyes:
Sowas nennt man Gemeinschaft und soziales Verhalten... :rolleyes:
Nehmt doch nicht alles so ernst, was ich sage. ^^
Daen vom Clan
04.07.2009, 11:56
NATO-Neulinge lesen mit, Byder, und die können vielleicht noch nicht wissen, wie sie deine Aussagen generell handzuhaben sollen ;)
Liferipper
04.07.2009, 16:22
jaja, das weiß ich schon... aber ich lass andere nicht mit meinem Key installieren, mit dem ich im Battle.Net unterwegs bin. Darum meinte ich ja, dass es dann auch jemand original haben muss.. aber naja, war nur ne Idee
Spawn-Installation?
Weil dafür andere Leute deine abgestorbenen Hautpartikel aus der Dusche schrubben werden, wenn du es plastisch haben willst :D
Weil dafür andere Leute deine abgestorbenen Hautpartikel aus der Dusche schrubben werden, wenn du es plastisch haben willst :D
*hust* Bitte teilt mich dafür nicht ein :D
Eigentlich finde ich das ganz gut so, das jeder was zu machen hat. der günstige Presi kommt ja nict von Ungefähr (oder?).
Zahlen wir einfach alle 5€ mehr, dann können wir uns auch Leute leisten die die Dienste für uns machen! <3
Digi Tai
04.07.2009, 16:48
*hust* Bitte teilt mich dafür nicht ein :D
Eigentlich finde ich das ganz gut so, das jeder was zu machen hat. der günstige Presi kommt ja nict von Ungefähr (oder?).
und übrigens die Dienste werden nach dem was du beim anmelden angegeben hast ausgewertet heisst du hast Klodienst ganz nach oben gesetzt dann ist die Chance sehr hoch das du diesen dienst auch machen musst, wenn du ihn allerdings ganz nach unten verbannt hast dann besteht immer noch eine Chance aber die ist dann viel kleiner als wen sie ganz oben sehn würde.
und PS: die Einteilung mach Jeez
Können wir uns nicht einfach ein paar Fembots besorgen? ;)
ein-euro-jobber! =D
da koennen wir uns gleich ein schwarzes loch mieten, das bedingungslos alles aufsaugt, was von wert sein koennte. scheint waller lebensart zu sein. :rolleyes:
und übrigens die Dienste werden nach dem was du beim anmelden angegeben hast ausgewertet heisst du hast Klodienst ganz nach oben gesetzt dann ist die Chance sehr hoch das du diesen dienst auch machen musst, wenn du ihn allerdings ganz nach unten verbannt hast dann besteht immer noch eine Chance aber die ist dann viel kleiner als wen sie ganz oben sehn würde.
Ahja, das hat mir Lachsen bereist erklärt. Ich weiß gar nicht, was ich jetzt nach oben gepackt habe, da ich nur ein paar mal umhergeklickt habe :3
Mal sehen, was kommt~
http://npshare.de/files/0abba9ac/Wunschliste.jpg
http://npshare.de/files/0abba9ac/Wunschliste.jpg
Angeber. als ob du den alleine machen würdest :o:p
Oh. Wir werden uns beim Mülldienst sehen.
[...]
Oh. Wir werden uns beim Mülldienst sehen.
Wir auch. :P
Das ist so toll! Wir können alle zusammen Mülldienst machen! \o/ !
Digi Tai
05.07.2009, 12:24
Aber bitte auch richtig sonst muss ICH wider im Müll wühlen, das Heisst keine Säcke in die Biomülltone!!!! Der Biomüll hat nur einen sack drin das wir nicht den Eimer NICHT auswaschen Müssen
Ryo Descard
05.07.2009, 12:32
Yay! Byder vielleicht sehen wir uns bei Toiletten und Duschen! Das empfand ich letztesmal als wam wenigstens schlimm. Aufräumen und so ist zu aufwendig xD
Und überwiesen, mal sehen wann es ankommt :O
Aber bitte auch richtig sonst muss ICH wider im Müll wühlen, das Heisst keine Säcke in die Biomülltone!!!! Der Biomüll hat nur einen sack drin das wir nicht den Eimer NICHT auswaschen Müssen
Am besten vor Ort noch mal alles erklären bzw. kurze "Anleitungen" in die Müllecke im Küchenvorraum hängen. Das wird schon ^^"
Am besten vor Ort noch mal alles erklären bzw. kurze "Anleitungen" in die Müllecke im Küchenvorraum hängen. Das wird schon ^^"
Wir lassen wie immer eine kurze erklärung der Dienste in unsere Eröffnungsrede einfließen. und da werden wir das nochmal mit ansprechen, versprochen Digi (erinner uns aber nochmal am ersten Tag dran :P ^^
Theoretisch sollte man, sofern man nicht blind ist, erkennen, was denn da für Müll in den einzelnen Mülleimern rumgammelt. ;)
Und das Plaste nicht in den Biomüll gehört, dass sollte man theoretisch auch wissen, oder kann man Plastebeutel essen?
Und das Plaste nicht in den Biomüll gehört, dass sollte man theoretisch auch wissen, oder kann man Plastebeutel essen?
Essen kann man alles. Ob man es sollte ist eine andere Frage :)
Daen vom Clan
05.07.2009, 13:29
Das kläre ich diesmal noch ab, ich denke, dass sollte kein Problem werden :)
Theoretisch sollte man, sofern man nicht blind ist, erkennen, was denn da für Müll in den einzelnen Mülleimern rumgammelt. ;)
Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte Digi Tai wohl kaum im Müll wühlen müssen um das Plastik wieder rauszufischen :rolleyes:
Ich hatte bisher jede NATO Mülldienst und bin immer wieder erstaunt, wie viele Totalausfälle es da gibt.
Und kann man Eier- und Bananenschalen essen? o,O Lieber nicht. In den Biomüll gehören die trotzdem.
Außerdem ist die Mülltrennung nicht überall gleich. Es gibt zB Städte bzw Stadtteile in denen es gar kein Biomüll gibt. Ich habe seit einem Jahr selbst in zweien davon gewohnt. Und wenn es jemand nicht anders kennt, sollte man ihm es nicht verübeln, wenn ihm die Biomülltrennung schwer fällt und ihm stattdessen mit einer kurzen Erläuterung unter die Arme greifen.
Kann doch eigentlich nur nützen. ;)
Digi Tai
05.07.2009, 13:34
also ich möchte jetzt nicht einfach was sagen, aber bei der Abnahme wurde uns gesagt das wir das alte Geschirr benutzen sollen, das Neben dem untern Kühlschrank im Schrank eingelagert ist.
@ Ty Ni: zur Ergänzung wen Jemand nicht ganz sicher ist, wo das was er in den Müll werfen soll, sollte er doch einfach fragen.
Wie bescheuert! o,O
Das reicht doch gar nicht.
Und die Töpfe erst recht nicht.
Wie stellen die sich das denn vor? Wir mieten das Ding schließlich. Da sollte so war ja wohl mit drin sein :rolleyes:
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt...
und wenns doch probleme gibt greifen wir halt wieder auf das plastikzeug zurück. der 25igerpack war da mit 2€ mMn eig recht günstig. würd ich bei diversen gerichtren sowieso vorschlagen (wi z.b. dem Chilli) darauf zurückzugreifen, einfach um uns den aufwasch zu ersparen (das ist an den abenden immer ne heidenarbeit, alleine wegen der ganzen töpfe) und so sehr fallen die im müll dann auch nicht auf, dda man die dann beim wegschmeißen ja wieder ineinander stapeln kann.
Und wie gesagt wir werden wieder alle Dienste am ersten Abend kurz erklären. und wenns fragen während der NAT zu irgendeinem Dienst oder sonstigem Thema gibt, irgendein ORGA ist immer da und geistert irgendwo rum.
Umwelt- und Klimasünder!
Also, sollte ich kommen nehme ich sowieso mein Camping-Faltbesteck sowie mein Edelstahl-scheiss-drauf-wenns-dreckig-wird-reicht-warmes-Wasser-Geschirr mit. :0.
Das Problem sehe ich eher bei den Töpfen und Pfannen
Umwelt- und Klimasünder!
Ich sehe hier nichts schlechtes! <3 Pro Plastik!
HOLZ!!!!!!!
DU SÜNDIGER
HOLZ!!!!!!!
Zum Thema mit der Mülltrennung:
Man kann ja einfach Zettel machen, die man über die entsprechenden Mülleimer hängt (z.B: steht beim Biomüll "Lebensmittel und deren Reste", beim gelben Sack "Müll mit dem grünen Punkt" usw.).
Ich frag mich sowieso, wieso Mülltrennung so schwer für manche Leute sein kann. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, in der es keine spezifische Müllternnung gab und erst nach und nach zuerst die gelbe Tonne/der gelbe Sack, dann die Biotonne und dann die blaue Tonne (für Papier) eingeführt wurde. Mann mann mann, so schwer kann das ja wohl nicht sein, ODER?!?1?fshaldfas >:( >:( >:(
Ich freu mich auf NATO :)
Du siehst ja auch in Arbeitsplätzen, medizinischer Versorgung und Frieden nichts schlechtes!
DU BIST SO NAIV!
Ich favorisiere diesmal den Aufräumdienst im Eingangsbereich. Im Winter hat sich herausgestellt, dass ich da automatisch schon immer am Aufräumen bin. :D
Ich mag keine vollgemüllten Tische. Auf der Arbeit ziehen mich die Kollegen schon deswegen auf. Ein Informatiker mit leerem Schreibtisch.-> krank.
Besteht für den Filmeabend Interesse an Beavis & Butthead?
NEIN!
----------------------------
ach so ja und meine obligatorische prozentangabe, nicht vergessen; 32,819%
Wischmop
05.07.2009, 20:49
Achtung, Spoiler:
NATO-Forum (http://nato.rpgmaker.info/smf/index.php)
:rolleyes:
Dr. Alzheim
05.07.2009, 21:46
Tjo, wenn Eisbaer den sich den Eingangsbereich krallt, krall ich mir einfach mal so morgens (bin eh der erste, der aufsteht und seh die letzten, die schlafen gehen...) die Küche und mach da Sauber... allerdings erst ab dem 31.7.... da komm ich ja erst (/me tätschelt seine Bahnkarte, die ihn dann nach Bremen bringt)
Digi Tai
05.07.2009, 22:03
ach so ja und meine obligatorische prozentangabe, nicht vergessen; 32,819%
du entscheidest dich erst wider kurz vor der NATO ob du kommst ich weiss das
Tjo, wenn Eisbaer den sich den Eingangsbereich krallt, krall ich mir einfach mal so morgens (bin eh der erste, der aufsteht und seh die letzten, die schlafen gehen...) die Küche und mach da Sauber... allerdings erst ab dem 31.7.... da komm ich ja erst (/me tätschelt seine Bahnkarte, die ihn dann nach Bremen bringt)
Es ist schön, dass sich einige Dinge einfach nie ändern werden ^_^
Underserial
06.07.2009, 07:39
klar das geht immer!
Um nochmal auf meine nicht beantwortete Frage zurückzukommen :
Wann kommt ca. der ungefähre Terminplan für die Nato raus?
Daen vom Clan
06.07.2009, 08:20
Du meinst der Aktivitätenplan, Lars?
Eigentlich wollten wir da diesmal die Sache recht entspannt angehen lassen, oder gibt es diesbezüglich wichtige PLanungssicherheiten?
(z.B: Red Bull Úrlaub für Dogdeball oder so?)
Du meinst der Aktivitätenplan, Lars?
Eigentlich wollten wir da diesmal die Sache recht entspannt angehen lassen, oder gibt es diesbezüglich wichtige PLanungssicherheiten?
(z.B: Red Bull Úrlaub für Dogdeball oder so?)
Öhm ja u.a. und Neugier.^^ Mich interessiert das ja auch wegen der zwei Sachen, die ich organisiere. Z.B. müsste ich wissen, wann Zeit fürs YGO-Turnier und die Schnitzeljagd ist. Bei Ersterem hängt die Teilnehmerzahl ja recht stark vom Termin ab, da einige wie z.B. Alzi ja nicht die komplette Nato über da sind.
Daen vom Clan
06.07.2009, 08:39
Da hast du Recht, bei so vielen userinitiierten Ereignissen, wahrscheinlich keine schlechte Idee :)
Da hast du Recht, bei so vielen userinitiierten Ereignissen, wahrscheinlich keine schlechte Idee :)
Und mein Flashmob nicht zu vergessen. Ich hab ihn jetzt ganz Frech für Freitag angesetzt, aber wenn da was zu wichtiges ist, verschieb ichs halt auf... was anderes. Ganz spontan und so. :3
Und es wäre noch dazu besser, das Beat'em Up-Turnier zu einem Termin stattfinden zu lassen, an dem nicht gerade Dodgeball, Flashmob, Yu-Gi-Oh oder die Schnitzeljagd stattfindet o.o
Die Terminverteilung leger angehen zu lassen, halte zumindest ich nicht für sinnvoll :O
Und was ist überhaupt mit Musikraten? Gibts das auch wieder? :)
Pah, da gewinnst doch eh wieder du. :p Ich bin dafür, eine Regel einzuführen, bei der es nicht so extrem auf Schnelligkeit ankommt, damit wir ein Lied auch mal mehr als eine Sekunde hören, bevor du die Lösung reinschreist. :D
Daen vom Clan
06.07.2009, 11:49
Ist eigentlich bisher nicht geplant, nachdem es das letzte Mal für die Orgaseite nur noch frustierend war, da nur gemeckert wurde.
(Gerüchteweise schrie der Sieger am Lautesten nach...ja, nach was eigentlich? :D )
Ich würde beim Musikraten mitmachen.
Habs beim letzten Mal vollkommen verpasst.
Underserial
06.07.2009, 13:31
Warum geht die Anmeldeseite nicht mehr?
Bin aus der Liste rausgeflogen obwohl ich mich eingeloggt habe ... komisch.
Ist eigentlich bisher nicht geplant, nachdem es das letzte Mal für die Orgaseite nur noch frustierend war, da nur gemeckert wurde.
(Gerüchteweise schrie der Sieger am Lautesten nach...ja, nach was eigentlich? :D )
w00t? Gemeckert?
Ich dachte, dass gerade das Musikraten ziemlich gut angekommen ist, wer hat denn da so viel gemeckert?! O_o?!
Eventuell nicht die Email bestätigt? Du warst jedenfalls nie auf der "Kommt sicher"-Liste.
Daen vom Clan
06.07.2009, 13:39
Ach, die betreffneden wissen das schon :)
Wie dem auch sei, ich selber werde kein Musikraten mehr organisieren, aber es steht ja jedem Besucher frei, einen eigenen Wettbewerb auf die Beine zu stellen, wir liefern ja nur die Punkte dazu ;)
The_question
06.07.2009, 13:42
Öh, ich hab eigentlich schon bezahlt bevor die Hauptseite stand und bin immer noch unter "kommt sicher"... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Don Cuan
06.07.2009, 14:04
Missy und du wurden als "nur angemeldet" angezeigt. AFAIK werden solche Anmeldungen nach ein paar Tagen gelöscht.
So, ich steh jetz auch auf der Liste, hoffe ein paar Leute motivieren sich selbst auch noch zur Anmeldung hier! (Ketzer! Eps! Cipo! Lloyd! Medivh! Chise! und und und...!?)
Underserial
06.07.2009, 14:59
ok komisch nachdem ich mich aber eingeloggt habe und ein ava hochgeladen hatte.. naja.
Was mach ich nun kann mich nimmer anmelden...
Registrier dich doch einfach neu.
Btw. mal so in die Runde gefragt : Von den Leuten, die schon einen Tag vorher da sind, hat da zufällig jemand ne Doppelhubpumpe dabei?
Daen vom Clan
06.07.2009, 16:37
Ja, wir auf jeden Fall. :)
Underserial
06.07.2009, 17:23
kann jemand die email bei meiner freudin löschen man kann sich leider nicht auf eine email addi registrieren.
Danke!
gruß,
edit :
Löscht sie nochmal ganz dann geb ich sie mit ner neuen email ein !
Danke!
So Leute, ich würde jetzt gerne genau wissen, wer bei einem Animemarathon der zweiten Code Geass Staffel dabei ist, bzw wer Interesse hätte.
Ich weiß jetzt nichtmehr genau, wer im Winter die erste Staffel mitangesehen hat, aber generell denke ich, dass ihr sicher auch die zweite Staffel schauen wollt? Zumindest hatten wir das im Winter so abgesprochen. :D
Aber natürlich sind gerne auch Leute eingeladen, die nicht die erste Staffel kennen.
Daher wollen Borky und ich nämlich eine Zusammenfassung (Mit einem Zusammenschnitt der wichtigsten Szenen!) vorher geben, um in die doch recht komplexe Story wieder reinzukommen (Zumal es schon im Winter Interessenten an code geass gab, allerdings diese keine Zeit hatten).
Also, wer sich dieses Machwerk voller Plot twists, abgedrehter Action und wirklich interessanter Story ansehen will, meldet euch bitte ;)
Hier nochmal 2 Trailer, um einen Einblick in die Serie zu bekommen, fals dieser nicht besteht:
Trailer zur 1. Staffel (http://www.youtube.com/watch?v=UKAwzRuLKi0&feature=fvst)
Da es keinen guten Trailer zur zweiten Staffel gibt, hier eine (imho) recht beindruckende Szene (zum Ende hin) aus der ersten Folge. (http://www.youtube.com/watch?v=V9abViWpASw&feature=related)
Bla bla, ich werde jetzt nicht wieder sagen warum ich die Serie so mag, aber es sei gesagt, dass man es wirklich mal gesehen haben sollte. Gehört zur Animeallgemeinbildung ;p
Ihr könnt jetzt auch wieder anfangen neue Serien vorzuschlagen oder sagen wie doof code geass doch ist, aber bitte sagt, ob ihr mitschauen würdet. Einfach nur, damit wir wissen, ob es sich lohnt das Einführungsvideo zu machen :D
kann jemand die email bei meiner freudin löschen man kann sich leider nicht auf eine email addi registrieren.
Danke!
gruß,
edit :
Löscht sie nochmal ganz dann geb ich sie mit ner neuen email ein !
Danke!
Hm .. schick mir am besten mal eine PM mit den konkreten Daten, was wer und wieso irgendwas geaendert wird. Bezueglich der Registrierung .. hm .. vielleicht vergessen, auf Speichern zu druecken ? Ab und zu kommt sowas vor, auch wenn wir den Bug noch nie gefunden haben. Laesst sich irgendwie nicht reproduzieren ...
@TQ .. Sorry mein Bester. Ich weiss, dass du ueberwiesen hast, und ich koennte schwoeren, dass ich dich eingetragen habe ... hab wohl vergessen auf OK zu klicken oder so *sigh* Wird natuerlich korrigiert.
The_question
06.07.2009, 17:50
Hm .. schick mir am besten mal eine PM mit den konkreten Daten, was wer und wieso irgendwas geaendert wird. Bezueglich der Registrierung .. hm .. vielleicht vergessen, auf Speichern zu druecken ? Ab und zu kommt sowas vor, auch wenn wir den Bug noch nie gefunden haben. Laesst sich irgendwie nicht reproduzieren ...
@TQ .. Sorry mein Bester. Ich weiss, dass du ueberwiesen hast, und ich koennte schwoeren, dass ich dich eingetragen habe ... hab wohl vergessen auf OK zu klicken oder so *sigh* Wird natuerlich korrigiert.
Na gut, jetzt weiß ich wenigstens, dass das Geld auch wirklich angekommen ist. Dachte schon.. :D
Ryo Descard
07.07.2009, 09:13
Langsam sollte das Geld wirklich mal ankommen. Mein Vater hat bereits am Samstag überwiesen, ich frag mich echt was das so lange dauert.
Langsam sollte das Geld wirklich mal ankommen. Mein Vater hat bereits am Samstag überwiesen, ich frag mich echt was das so lange dauert.
Er hat Samstag überwiesen, Sonntags arbeitet keiner, Montags sowieso nicht, also dürfte es heute wohl drauf sein. Da Luki wohl weder gestern noch heute nachgeschaut hat, kann logischerweise noch nix passiert sein. ;)
Keine Sorge .. ich sehe idR nur 1x pro Woche rein, wenn ueberhaupt.
Sorry, aber ich habe im Moment dringendere Dinge zu erledigen, als die Listen taeglich aktuell zu halten. Im Uebrigen wuerde das auch nicht sonderlich viel aendern, da das Geld auch ohne mein Zutun eingeht und ich ja das Datum des Eingangs sehen kann.
So, ich steh jetz auch auf der Liste, hoffe ein paar Leute motivieren sich selbst auch noch zur Anmeldung hier! (Ketzer! Eps! Cipo! Lloyd! Medivh! Chise! und und und...!?)
Ich bin halt mal sowas von pleite. :D
Äußerst unwahrscheinlich, dass ich diesen Sommer auftauche, so schade es auch ist.
Ich bin halt mal sowas von pleite. :D
Äußerst unwahrscheinlich, dass ich diesen Sommer auftauche, so schade es auch ist.
Komm schon, für die NATO kann man immer irgendwie Geld auftreiben. Notfalls, indem man ein paar Wochen auf Nahrung und fließend Wasser verzichtet :p
Komm schon, für die NATO kann man immer irgendwie Geld auftreiben. Notfalls, indem man ein paar Wochen auf Nahrung und fließend Wasser verzichtet :p
Hm? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
http://npshare.de/files/3847ba95/made_at_www.txt2pic.com.jpg
Ryo Descard
07.07.2009, 11:55
Kay Kay, ich wollte hier ja niemanden Vorwürfe machen.
Das sähe so aus:
Beweg dich endlich auf die verdammte NATO Anmeldeseite und schalte mich frei oder ich schmeiße Gurkengläse nach dir!
Naja, so far :O
Kay Kay, ich wollte hier ja niemanden Vorwürfe machen.
Das sähe so aus:
Beweg dich endlich auf die verdammte NATO Anmeldeseite und schalte mich frei oder ich schmeiße Gurkengläse nach dir!
Naja, so far :O
wie was :O bist du doch Oo (bei "Kommt sicher" stehst du jedenfalls)
Miss Kaizer
07.07.2009, 12:08
wie was :O bist du doch Oo (bei "Kommt sicher" stehst du jedenfalls)
Es geht ihm darum, dass seine Überweisung noch nicht als angekommen vermerkt wurde. Wer lesen kann... :rolleyes:
@Medivh: Noez ;_;
So viele tolle Leute die diesmal nicht kommen... =(
Underserial
07.07.2009, 12:43
Nimmt jemand magic karten mit???
Nimmt jemand magic karten mit???
>> http://nato.rpgmaker.info/smf/index.php/topic,716.0.html *hust*
Underserial
07.07.2009, 13:15
ok hab mal was geschrieben.
Es geht ihm darum, dass seine Überweisung noch nicht als angekommen vermerkt wurde. Wer lesen kann... :rolleyes:
oh sry ;_;
ja, wer lesen kann xD
@Under
Ich, aber die gehen an Jesus666^^
Miss Kaizer
09.07.2009, 20:28
Wer sind die Menschen auf der Liste die ich nicht kenne? xD
(Leranor, Marciela und kim) ^^
Fremde sind nur Freunde, die du noch nicht getroffen hast. :o
Leranor war glaube ich im Winter schon da (Sen) und die andern beiden weiß ich nicht.^^ Frag DFYX.
Digi Tai
09.07.2009, 20:47
die gehen meines wissens alle mit füx zur uni
Miss Kaizer
09.07.2009, 20:50
Oke, gut zu wissen ^^
die gehen meines wissens alle mit füx zur uni
Jep, tun sie. Sen war im Winter schon dabei, Maricela ist seine Freundin, die beim letzten CT in Karlsruhe mit dabei war und kim gehört bei uns in der Uni mit zur Gruppe und hat entschieden, dass sie auch mit will, wenn der Rest der Meute geht. Zumal sie DSA spielt und auch sonst verrückt genug ist, um in die Gruppe zu passen. Irgendwann schaff ichs auch noch, sie hier ins Forum zu zerren. Für sie als SciFi Fangirl (hat grob geschätzt jede einzelne Star Trek Folge gesehen und jedes Star Trek Spiel gespielt, bei Star Wars ähnlich) und Rollenspielerin sollte sich da einiges finden.
Ein Herr Baumgartner gewann gerade 500E beim Kabel1 Abzockquiz , DÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN ~ du warst das nicht zufällig , oder ? :D
Ein Herr Baumgartner gewann gerade 500E beim Kabel1 Abzockquiz , DÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN ~ du warst das nicht zufällig , oder ? :D
:D So verdient er sich also immer die Kohle für die ersteigerten Postings.
Ok, da ich schon mehrfach gefragt wurde: NATO sieht diesen Sommer bei mir leider offiziell mau aus. So gerne ich auch kommen würde, aber Wacken fällt mitten in die Zeit und davor habe ich leider keinen Urlaub. Danach... tja, die Rückfahrkarte für Karlsruhe ist bereits gekauft, da mir das Ganze zeitlich doch verflucht eng wird, zumal ich nach meinem Zivi gleich als Hilfsarbeiter weitermache.
Bis zum Winter denn.:(
Daen vom Clan
10.07.2009, 12:33
:D So verdient er sich also immer die Kohle für die ersteigerten Postings.
Von nichts, kommt nichts :D
Miss Kaizer
10.07.2009, 15:11
Ok, da ich schon mehrfach gefragt wurde: NATO sieht diesen Sommer bei mir leider offiziell mau aus. So gerne ich auch kommen würde, aber Wacken fällt mitten in die Zeit und davor habe ich leider keinen Urlaub. Danach... tja, die Rückfahrkarte für Karlsruhe ist bereits gekauft, da mir das Ganze zeitlich doch verflucht eng wird, zumal ich nach meinem Zivi gleich als Hilfsarbeiter weitermache.
Und noch einer dem ich nicht Tschüss sagen kann... =( menno.
Hm, das ist echt schade. :( Im Winter werd ich wahrscheinlich wieder nicht da sein, ergo sehen wir uns frühestens nächsten Sommer wieder. ;_; Wünsche dir dennoch viel Spaß bei Wacken. ^^
Esist so weit. Die Designs wurden eingereicht, begutachtet, ausgewertet und aussortiert.
Nun wird es eure aufgabe sein das beste, das fulminanteste.... halt das Design was ihr an der Brust tragen wollt.....
Hier (http://nato.rpgmaker.info/smf/index.php/topic,761.0.html)ist eurer Stimme gefragt. Ihr habt bis Donnerstag früh 0:09 Uhr Zeit. Danach gehn die Namenskärten mit dem gewinnerdesign in den Druck.
Ach und Blank über mir..... antworte mal plz auf meine PM!!!!!!
In diesem Sinne Borky
Ui, nachdem ich heute die HöMa-IV-Probeklausur hatte und mir mal einen Überblick über meine Unkenntnis des diessemestrigen Lernstoffes verschaffen konnte habe ich beschlossen, dass ich auf der NATO doch irgendwie zum Lernen kommen muss...
Da kann ich ja schon fast wieder froh sein, dass nicht so viele kommen, da findet sich ja vielleicht mal ein ruhiges Stündchen im Keller (oder halt überall vor 12 Uhr mittags, aber da will ich ja selber schlafen)...
Gibts Freiwillige, die mich mit ihrem enormen Wissen in komplexer Analysis, Fourier-Transformationen, Funktionentheorie und Stochastik (nagut, Stochastik kann ich) unterstützen wollen? :D
Ui, nachdem ich heute die HöMa-IV-Probeklausur hatte und mir mal einen Überblick über meine Unkenntnis des diessemestrigen Lernstoffes verschaffen konnte habe ich beschlossen, dass ich auf der NATO doch irgendwie zum Lernen kommen muss...
Da kann ich ja schon fast wieder froh sein, dass nicht so viele kommen, da findet sich ja vielleicht mal ein ruhiges Stündchen im Keller (oder halt überall vor 12 Uhr mittags, aber da will ich ja selber schlafen)...
Gibts Freiwillige, die mich mit ihrem enormen Wissen in komplexer Analysis, Fourier-Transformationen, Funktionentheorie und Stochastik (nagut, Stochastik kann ich) unterstützen wollen? :D
Der komplexen Analysis und Fouriertransformation werden sich Leranor und ich wohl anschließen, das müssen wir im September selbst für HM 2 können.
La Cipolla
11.07.2009, 16:48
Man könnte ja für die ganzen Studenten festlegen, dass gefälligst irgendein kleiner Raum leer gemacht und gehalten wird, wenn die das wollen. Sollte bei der kleinen Gruppe ja kein Problem sein.
Ich bin zum Glück gerade heute durch. :D (Didaktik: Glatte 4,0 :A Perfekte Voraussetzungen für den Lehrerberuf! ;))
Ist bei mir zwar schon eine Weile her, aber vielleicht kann ich trotzdem irgendwie helfen... Auch wenn Analysis nun nicht gerade meine Stärke war (aber das lag auch zum großen Teil am Dozenten, will ich einfach mal glauben D: )
Esist so weit. Die Designs wurden eingereicht, begutachtet, ausgewertet und aussortiert.
Nun wird es eure aufgabe sein das beste, das fulminanteste.... halt das Design was ihr an der Brust tragen wollt.....
Hier (http://nato.rpgmaker.info/smf/index.php/topic,761.0.html)ist eurer Stimme gefragt. Ihr habt bis Donnerstag früh 0:09 Uhr Zeit. Danach gehn die Namenskärten mit dem gewinnerdesign in den Druck.
Ach und Blank über mir..... antworte mal plz auf meine PM!!!!!!
In diesem Sinne Borky
Du könntest auch einfach mal in MSN online kommen! >:(:p
Ja, ich antworte ja schon...
Man könnte ja für die ganzen Studenten festlegen, dass gefälligst irgendein kleiner Raum leer gemacht und gehalten wird, wenn die das wollen. Sollte bei der kleinen Gruppe ja kein Problem sein.
Ich bin zum Glück gerade heute durch. :D (Didaktik: Glatte 4,0 :A Perfekte Voraussetzungen für den Lehrerberuf! ;))
für sowas währe eig der jungenraum perfekt. oder ihr sezt euch für die zeit ins Panthyhouse. müsst ihr halt mir daen und co abklären, aber in begrenzter zeiträumen soltle das eig kein problem sein denk ich.
Miss Kaizer
11.07.2009, 19:59
Ich glaub der Jungenraum faellt flach wenn ich mir anschaue, wer da alles drin pennt :rolleyes: (soll heissen ich glaube nicht, dass es noch moeglich ist, den Raum zu betreten ;-) )
Sollte kein Problem sein, das Zeugs mal in eine Ecke zu räumen, wenn die Lehrstunde nicht gerade spätnachts stattfindet o_o