Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufszahlen
Leon der Pofi
11.02.2010, 20:16
Yes Sir!
http://npshare.de/files/7edcb680/ico26qy.jpg
Und wer ein Zelda für PS3 will sollte doch lieber 3D Dot Game Heroes kaufen :)
okami, shadow of the colossus, psychonauts, planescape torment wären auch solche kandidaten.
Lucian der Graue
11.02.2010, 20:19
okami, shadow of the colossus, psychonauts, planescape torment wären auch solche kandidaten.
Yes Sir!² :D:A
Kommt drauf an was SE mit der Serie vorhaben. Das ganze Sci-Fi Genre scheint aber mediumumgreifend mit Problemen zu kämpfen zu haben, wenn man von Shootern wie Halo und RPGs wie Mass Effect sieht./fixed
Ich nehme an du machst das nur um mich zu ärgern, oder? ^^
Daneben glaube ich das wir bald wieder mehr Sci-Fi in allen Medien finden werden weil sich die Leute ob des Erfolges von Avatar die Händen reiben. Was dabei qualitativ raus kommt kann man natürlich nicht sagen aber als Fan des Genre freut mich das auf jedenfall erstmal.
Gruß Kayano
Die entscheidende Frage (in Richtung Verkaufszahlen) ist doch warum Käufer von Spielen wie ACII so unkritisch sind und/oder sich vom Hype beeinflussen lassen.
Ist es wirklich derselbe Effekt wie seit jeher im Kino etwas gesehen (in dem Fall natürlich gezockt ^^ ) haben zu "müssen"?
Kommt drauf an was SE mit der Serie vorhaben. Das ganze Sci-Fi Genre scheint aber mediumumgreifend mit Problemen zu kämpfen zu haben, wenn man von Shootern wie Halo, Mass Effect & Co. absieht. Wäre schade wenn es mit Star Ocean nicht wieder bergauf gehen würde, denn dass tri-Ace es drauf haben haben sie mehrfach bewiesen. Auch Star Ocean 2 ist abgesehen von der Story und dem Setting nicht das Über RPG der PS"1" Ära und das hat tri-Ace bekanntlich in keinster Weise geschadet :3
Denke nur wenn sie mit Star Ocean einen etwas ernsteren Weg einschlagen und sowas wie in SO4 nie wieder probieren.
Der Plastikpuppen look sowie die behinderten Chars und wohl auch den 1st Release auf eine J-RPG schwache Konsole(Verkaufszahlentechnisch) zu bringen waren wohl Fehler.
Bamco hatte mit Tales of Vesperia ja nochmal Glück und hatte noch brauchbare Verkaufszahlen mit dem 2nd Release rausholen können,aber wohl auch nur weil das Spiel qualitativ gut war und nicht in Japan zur Sau gemacht worden ist.
Scifi wird aber sicher wieder etwas häufiger auftreten.
Star Trek Online,das Star Wars MMORPG usw...Werden sicher alle von Avatar und dem ganzen Mist profitieren und da werden sicher einige Leute mitmischen wollen.
PS:
Mass Effect isn Shooter und ist in Wahrheit "Gears of War Side Story" sowie ne Light Version ohne Blut*wegrenn*
Leon der Pofi
12.02.2010, 06:01
Mass Effect isn Shooter und ist in Wahrheit "Gears of War Side Story" sowie ne Light Version ohne Blut*wegrenn*
du kannst vor der wahrheit flüchten, sie jedoch nicht abhängen
Knuckles
12.02.2010, 06:37
PS:
http://www.npshare.de/files/45fa705c/portal_scheuklappen.jpg
Gogeta-X
12.02.2010, 09:31
PS: Mass Effect isn Shooter und ist in Wahrheit "Gears of War Side Story" sowie ne Light Version ohne Blut*wegrenn*
Und hat das derzeit imho beste Storytelling und Dialogsystem das ich kenne. Da spiele ich lieber einen "Shooter" als andere "RPG's" die sich ziehen wie kaugummi!
Die entscheidende Frage (in Richtung Verkaufszahlen) ist doch warum Käufer von Spielen wie ACII so unkritisch sind und/oder sich vom Hype beeinflussen lassen.
Ist es wirklich derselbe Effekt wie seit jeher im Kino etwas gesehen (in dem Fall natürlich gezockt ^^ ) haben zu "müssen"?Vielleicht liegt's auch einfach daran, daß Assassin's Creed 2 ein verdammt gutes Spiel ist, das einfach mehr Leute anspricht als irgendwelche 08/15 JRPGs?
Just a thought.
Um das beurteilen zu können, müsste man natürlich AC gespielt haben, was dir ohne HD-Konsole natürlich schwerfällt, weshalb ich mich zum wiederholten Male frage, wieso du ständig glaubst, über alles Bescheid zu wissen.
Gogeta-X
12.02.2010, 12:16
Vielleicht liegt's auch einfach daran, daß Assassin's Creed 2 ein verdammt gutes Spiel ist, das einfach mehr Leute anspricht als irgendwelche 08/15 JRPGs?
Just a thought.
Um das beurteilen zu können, müsste man natürlich AC gespielt haben, was dir ohne HD-Konsole natürlich schwerfällt, weshalb ich mich zum wiederholten Male frage, wieso du ständig glaubst, über alles Bescheid zu wissen.
Es ist doch leider immer das Gleiche ;)
http://www.npshare.de/files/45fa705c/portal_scheuklappen.jpg
:A, gilt auch für rina
Vielleicht liegt's auch einfach daran, daß Assassin's Creed 2 ein verdammt gutes Spiel ist, das einfach mehr Leute anspricht als irgendwelche 08/15 JRPGs?
Just a thought.
ACII ist wirklich sehr gut geworden! war am anfang auch sehr spektisch, weil mir das setting nicht wirklich zusagt. bis ich selber gespielt habe, als rpgler muss leider bestätigen acII hat mehr gefesselt als jeder jrpg das ich gezockt habe. wurde von vielen nicht ohne grund als spiel des jahres genannt.
Aber man muss sagen das man ACII und diverse J´RPGs nicht einfach vergleichen kann, da leute die wirklich "ost" RPGs spielen nur ein Bruchteil ausmacht.
Zwar heute mehr als gegen ende der 90er aber immer noch zu wenige, meiner Ansicht nach.
Hmm... vergleichen kann man schon ein paar Dinge, Verkaufszahlen natürlich, Grafik, Marketing, Gameplay usw. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
/fixed
Ich nehme an du machst das nur um mich zu ärgern, oder? ^^
Daneben glaube ich das wir bald wieder mehr Sci-Fi in allen Medien finden werden weil sich die Leute ob des Erfolges von Avatar die Händen reiben. Was dabei qualitativ raus kommt kann man natürlich nicht sagen aber als Fan des Genre freut mich das auf jedenfall erstmal.
Gruß Kayano
Avatar~ ist kein echtes~ Sci-Fi~ :hehe:nton:
Spaß beiseite ;) . Nö. Ich weiß nicht wie man ME gewichten muss, für mich sind die Shooter Elemente viel wichtiger bzw. offensichtlicher. Dass es mal ein bisschen drumherum gibt (RPG Elemente) kann man natürlich auch sonst in jedem normalen Shooter kritisieren. Aber dann hätte man viel zu tun :3schau
Was die Genredefinition angeht, bei RPGs hat man ja den Vorteil einer noch besseren Unterteilung in RPG, ARPG, SRPG, ASRPG, MORPG, MMORPG usw.
Das hoffe ich auch ^^:A
Der Plastikpuppen look sowie die behinderten Chars und wohl auch den 1st Release
auf eine J-RPG schwache Konsole(Verkaufszahlentechnisch) zu bringen waren wohl Fehler.
Die ersten 2 Punkte waren ja offenbar gewollt. Fand das Charadesign insgesamt in allen PS2 RPGs von tri-Ace irgendwie "runder" (trotz viel weniger Polygone :hehe:nton: ) und SO3 und VP2 haben offenbar noch etwas mehr den Zeitgeist getroffen.
Bamco hatte mit Tales of Vesperia ja nochmal Glück und hatte noch brauchbare Verkaufszahlen mit dem 2nd Release rausholen können,aber wohl auch nur weil das Spiel qualitativ gut war und nicht in Japan zur Sau gemacht worden ist.
Gut möglich. Find es auch schön zu sehen dass (zumindest nach meinen Eindrücken) von einigen jeweils ToA, ToG, ToH oder ToV als "bestes" Tales of gesehen werden anstatt ständig darauf herumzureiten was ToD2 alles besser gemacht hat. Tales of muss einfach weiterhin die Qualität halten, dann ist alles möglich und dann braucht man auch keine dutzende Spinoff Sequels sondern jeweils die die grade populär sind (TotW RM (2) war z.B. in Japan fast erfolgreicher als so manch ein Main Tales of)
Vielleicht liegt's auch einfach daran, daß Assassin's Creed 2 ein verdammt gutes Spiel ist
Das halte ich für fragwürdig, deswegen hab ich ja gefragt '^_^:A
Nun habe ich eine Antwort. Vielen Dank ^_^
das einfach mehr Leute anspricht als irgendwelche 08/15 JRPGs?
...oder als ein geniales West RPG wie Dragon Age.
Um das beurteilen zu können, müsste man natürlich AC gespielt haben
Kannst du lesen? Ich habe das als Frage formuliert und ganz am Anfang darauf hingewiesen dass es mir dabei um die Verkaufszahlen ging.
was dir ohne HD-Konsole natürlich schwerfällt, weshalb ich mich zum wiederholten Male frage, wieso du ständig glaubst, über alles Bescheid zu wissen.
Ich hab eigentlich abgesehen von der Xbox 360 alle wichtigeren Konsolen der letzten 15 Jahre und einen halbwegs brauchbaren PC auf dem Emus und aktuellere PC Releases laufen.
Aber über den Hype und einige Problemchen des Canuck Action-Adventures und dessen (fehlende) Auswirkungen auf die Verkaufszahlen wird man doch wohl noch diskutieren dürfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Sehe jetzt auch keinen Anlass mich dafür rechtfertigen zu müssen die 2 overhypeten Canuck Action-Adventures (noch) nicht gezockt zu haben. Kann dir den Grund dafür natürlich auch in einer Mail schicken, um die Diskussion hier nicht ausarten zu lassen ;) . Es gibt nur keinen~ Grund. Ausser vielleicht fehlendes Interesse.
Aber zurück zum Thema :A
Aber man muss sagen das man ACII und diverse J´RPGs nicht einfach vergleichen kann, da leute die wirklich "ost" RPGs spielen nur ein Bruchteil ausmacht.
Zwar heute mehr als gegen ende der 90er aber immer noch zu wenige, meiner Ansicht nach.
Das war ja der Punkt meiner Frage, AC2 erreicht vielleicht (Schätzung ohne Anspruch auf Richtigkeit) 30 Millionen Menschen und davon kaufen dann so und so viel das Spiel. Ersteres - die Anzahl - kann man bei vielen RPGs ja schon mal vergessen & eine News im Internet oder ein TV Spot ist auch nicht ausreichend um dieses Interesse hervorzurufen. Selbst FF XIII wird das nicht einfach fallen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif
Ich brauche wieder was zum Schmunzeln, also holen wir mal den Thread nach oben. :D
Hier mal kurz die Top 10 Software Charts in Japan von letzte rWoche:
01. / 00. [PS3] Sengoku Basara 3 (Capcom) - 243.000 / NEU
02. / 00. [PSP] Hatsune Miku: Project Diva 2 (Sega) - 241.000 / NEU
03. / 01. [WII] Wii Party (Nintendo) - 83.000 / 529.000 (-16%)
04. / 00. [NDS] Kamen Rider Battle: Ganbaride Card Battle Taisen (Bandai Namco) - 64.000 / NEU
05. / 00. [WII] Sengoku Basara 3 (Capcom) - 50.000 / NEU
06. / 00. [NDS] Metal Max 3 (Kadokawa Shoten) - 47.000 / NEU
07. / 03. [NDS] Inazuma Eleven 3: World Challenge!! Spark / Bomber (Level 5) - 34.000 / 727.000 (-24%)
08. / 00. [PSP] Ys Vs. Sora no Kiseki: Alternative Saga (Nihon Falcom) - 30.000 / NEU
09. / 06. [PSP] Jikkyou Powerful Pro Baseball 2010 (Konami) - 22.000 / 103.000 (-25%)
10. / 04. [NDS] Fire Emblem: New Mystery of the Emblem - Hero of Light and Shadow (Nintendo) - 21.000 / 197.000 (-47%)
Wie man sieht, enden Hardcore Spiele auf Wii/PS3 genauso wie X360/PS3, letztendlich mach sich wieder bemerkbar, wie stark die Sony Marke im Bezug auf Konsolen und 3rd Party Titel in Japan ist, trotz der . Die Wii wird dort tatsächlich größtenteils aufgrund der hauseigenen und Casual Titel gekauft.
Natürlich gibt es Ausnahmen wie MH3, aber ein neues Monster Hunter würde sich auf jeder Konsole angemessen verkaufen, so wie FF oder DQ.
Letztendlich denke ich, dass sich The Last Story auch z.B. kaum besser verkaufen wird als andere Wii RPGs. Eigentlich traurig, vor allem, wenn man sieht, dass absolut (unter?)durchschnittliche RPGs wie WKC 1+2 recht gute Verkaufszahlen erhalten.
Lucian der Graue
05.08.2010, 21:26
Monster Hunter
Sengoku Basara 3
In addition to an extensive single-player campaign, the PlayStation 3 edition also offers online co-op gameplay.
Diese Monster Hunter Klone verkaufen sich in Japan generell sehr gut (God Eater), der oben genannte Grund lässt viele Leute zur PS3 Fassung greifen.
Letztendlich denke ich, dass sich The Last Story auch z.B. kaum besser verkaufen wird als andere Wii RPGs. Eigentlich traurig, vor allem, wenn man sieht, dass absolut (unter?)durchschnittliche RPGs wie WKC 1+2 recht gute Verkaufszahlen erhalten.
Gute Spiele verkaufen sich schlecht, die Welt ist gemein, ich weiß. :)
Narcissu
07.08.2010, 19:00
Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass nach Xenoblade und The Last Story auch weiterhin ab und an mal ein "größeres" RPG für die Wii erscheint.
Thrednecromancing
BARBATOS!!
State of the Industrie?
Your Opinion. GO!
Barbatos
20.03.2011, 13:50
BARBATOS!!
State of the Industrie?
Wenn du so schön darum bittest ;)
Microsoft hat endgültig die Schnauze voll von J-RPGs, die nächste Firma die M$ in den Ruin treiben wird ist Nokia, es wurde ja offiziell bekannt dass Nokia nicht freiwillig Windows Mobile 7 benützen wird, sondern Microsoft den Umstieg "versüsst" hat.
Wie schon bei den Japanern wird dieser Deal Nokia massiv schaden, wer zum Teufel will J-RPGs auf der 360, und wer zum Teufel will Windows auf seinem Handy?
Sakaguchi sollte endlich einsehen dass niemand seine Games kaufen will, jetzt hat er es auf 3 Platformen versucht, 360/DS/Wii, 3mal gescheitert, Last Story wurde sogar von Catherine überrollt, es wird Zeit für die Rente!
Trotzdem wird es noch Jahre dauern bis sich das J-RPG Genre wieder berappelt hat.
Square berappelt sich auch allmählich wieder, Gun Loco, exclusiv für 360, wurde ENDLICH gecancelt, Last Remnant PS3, dass sich seit Jahren in den TopTen der Famitsu Most Wanted befindet, wurde auch wieder in die Releaseliste auf der japanischen SE Seite aufgenommen, und Rocket Slime 3 wurde kürzlich enthüllt, ich mag diese Serie!
tri-ace schmollt immer noch, ist für Japaner sicher nicht einfach zuzugeben dass der M$-Deal die wohl schlimmste Entscheidung war die tri-ace jemals gemacht hat, an irgendwas müssen die aber arbeiten, was es auch ist, ich werd mir nie mehr ein tri-ace Spiel kaufen!
Fazit: Microsoft ist weg, es kann nur besser werden, nochmal lassen sich die Japaner hoffentlich nicht auf Microsoft ein, das ganze Genre der J-RPG wurde fast vernichtet von Microsoft, und wie man an den Verkaufszahlen sieht war das Abenteuer Xbox360 ein kolossaler Flop für die J-RPGs
das ganze Genre der J-RPG wurde fast vernichtet von MicrosoftIch glaube, jetzt kann man dich endgültig bannen, nach DER Aussage kann nichts noch Lustigeres mehr kommen :D
La Cipolla
20.03.2011, 21:54
Waku weiß, wie man Instant-Unterhaltung auf hohem Niveau macht. :A
SubSenix
20.03.2011, 22:07
Ich glaube, jetzt kann man dich endgültig bannen, nach DER Aussage kann nichts noch Lustigeres mehr kommen :D
Wieso is doch die Wahrheit
Denkst du echt es ist nur Zufall das auf einmal kein J-RPG mehr stabile Verkaufszahlen hatte und die Qualität bei 90% der Spiele,sogar bei "alten" Serien total eingebrochen ist nachdem man die Erstversionen 360 Exklusiv gemacht hat?
Namco z.B hat es eingesehen und bringt mit Xillia ihren ersten PS3 Titel nachdem die PS3 Vesperia und Graces retten musste(vor allem durch starke DLC zahlen und mit Erstversionen wäre da noch viel mehr drin gewesen).Und du wirst es kaum glauben,Xillia wird sich besser verkaufen als das 360er Vesperia,allein dank erstversion verkäufen auf der PS3.
M$ Konsolen sind das falsche für J-RPGs...Die werden dort nie gut weggehen.Und nein das hat nichts mit "Pöhse Japaner und deren Fanboys hassen Amis" zu tun denn Apple ist ziemlich erfolgreich dort.
Natürlich kam noch dazu das sich der Trend in dieser Gen stark gewandelt hat und J-RPGs generell kaum noch beachtet werden,aber in Japan waren nachwievor gute Verkaufszahlen drinnen.
Sie hätten sich selbst zu der Zeit als die PS3 noch so viel gekostet hat viel mehr erwarten können als auf der 360.
Aber das wirst du natürlich nicht einsehen.Selbst wenn sich z.B Xillia 20 Millionen(übertriebende Zahlen ftw) mal verkaufen sollte findest du immer noch die Verkaufszahlen von Betavesperia auf der 360 besser.
Oder die unglaublichen 12 000 Einheiten von FF13 in Japan sprechen für sich...Sollte man direkt alle FFs bis zum Ende der Welt M$ Exklusiv machen :D
Knuckles
20.03.2011, 22:21
Ich habe gehört, das Microsoft als nächstes Shooter zugrunde richten will!
btw. wieso war FF XIII so mies, obwohl es von Anfang an ein PS3 Game war?
ach komm, mittlerweile sind mehr jrpg für ps3 erschienen. viele davon sind noch scheisse, obwohl ms nicht mehr im spiel ist. wie immer eine billige ausrede
Evanescence
20.03.2011, 23:32
aber in Japan waren nachwievor gute Verkaufszahlen drinnen.
paralleluniversum?
sieht man ja an exklusiven serien wie disgaea, wie die spiele den händlern quasi aus den händen gerissen werden...
japan hat schon lange auf portable umgestellt, alles andere ist nur noch rumgedünkel und das wär auch nicht anders gekommen, wenn einige serien nicht multi geworden wären. das 'problem' liegt allgemein am westlichen markt, der jetzt eben auch durch die heimische konkurrenz angeheizt worden ist. nimm dazu noch spiele, die einen mehr als mauen einstieg ins HD-zeitalter darstellen und der untergang ist perfekt.
die titel auf der box zu bringen waren alles wohlüberlegte geschäftsentscheidungen. mit so platten fanboyparolen hat das absolut nichts zu tun. ms hatte nun mal gegenüber sony einen vorsprung in amerika und wieso soll man als japanischer entwickler dann nicht versuchen da auch einen fuß in die tür zu kriegen, wenn sich abzeichnet, dass sonys dominanz der letzten generation sowieso nicht zu wiederholen sein wird (oh hai wii). genauso hatte ms ein interesse rpgs auf die box zu bringen um seine zielgruppe zu vergrößern - da gabs also ein wechselseitiges interesse.
vielleicht können wir uns dann auch noch entsinnen, dass keine plattform irgendein anrecht auf third party software hat. final fantasy war mal ne nintendo-serie, tomb raider ist ein sega-spiel und so werden sich entwickler auch zukünftig dem anbiedern, der die besten gewinne verspricht. die ps3 gehört im fall jrpg nicht dazu.
btw. wieso war FF XIII so mies, obwohl es von Anfang an ein PS3 Game war?
[klugscheißermodus]Ja sogar ein PS2 Game :O[/klugscheißermodus]
die titel auf der box zu bringen waren alles wohlüberlegte geschäftsentscheidungen.
Ich befürchte, das hatten die japanischen Entwickler in ihrer Traumwelt damals tatsächlich gedacht...
Zelretch
03.04.2011, 15:05
PS3 Surpasses Xbox 360 Worldwide - Report
Posted March 31, 2011 by Ben Strauss
A new report out from Strategy Analytics now says that the PS3 has surpassed the Xbox 360 worldwide, and has probably been in the top spot since the end of 2010. The data says that the PS3 enjoys 43.4 million active units to Xbox 360’s 42.9 million. The Wii retains the largest base at 75.5 million.
The research firm cites the Xbox 360’s relatively weak performance in Asia and Europe as a “drag on its global performance.” The Kinect has done little in selling consoles worldwide, despite the success achieved at launch.
"While the Kinect peripheral has given a boost to Microsoft’s Xbox 360 strategy, the console’s performance outside of the U.S. continues to disappoint,” said analyst Jia Wu, responsible for the report at Strategy Analytics
"Global demand for Sony’s PS3 has exceeded that of the Xbox 360 in each of the past two years, and we expect that to continue over the coming years," Wu states.
He adds that Microsoft should "continue to innovate around its motion sensor technology, which will become increasingly relevant in the smart home era."
All in all, sales for 2011 look good for the PS3. Sales are expected to reach 15.7 million units for the year. Xbox 360 is forecasted to bring in around 13.7 million for 2011 by contrast.
http://www.industrygamers.com/news/ps3-surpasses-xbox-360-worldwide-report/
http://www.gamasutra.com/view/news/33854/Analysts_PS3_Passes_Xbox360_Worldwide_Nintendo_Successor_Within_A_Year.php
Lol. Nach einem Jahr Vorsprung.
nicht wirklich überraschend, war klar dass sony microsoft überholen wird. ich kann mich noch gut an sony dominanz errinnern, saturn, n64, dc, ngc, xbox alle keine chancen gegen sony. gegen 360 aber nur mit mühe und erst 2011. das überrascht mich eher.
Ohne Kinect wäre es wohl noch schneller gegangen, Japan macht halt letztendlich doch den Unterschied aus, die PAL Regionen begünstigen das auch leicht. Allgemein ist es aber mittlerweile wohl irrelevant, wer nun ein paar Einheiten mehr hat.
Allgemein ist es aber mittlerweile wohl irrelevant, wer nun ein paar Einheiten mehr hat.Go tell that to the "Microsoft killed JRPGs!"-camp.
Barbatos
14.05.2011, 18:48
http://www.andriasang.com/e/blog/2011/05/14/wada_on_losses/
Wir sind jetzt im Jahr 2011, und Square hat immer noch mit den Folgen des Microsoft Deals zu kämpfen, moneyhatting von Microsoft hat sich für Namco, Square und tri-ace ja mehr als gelohntxP
Wer nicht einsieht dass die Entscheidung, exclusiv, und ich betone, exclusiv, für die 360 zu entwickeln, falsch war, dem kann ich auch nicht helfen:B
Das was Square abgezogen hat war nichtmal annähern multiplatform, die sind M$ geradezu in den Arsch gekrochen, und haben nicht gesehen dass der Weg in den Abgrund führt.
SE hat nun das Problem, keine neuen IPs, kein KnowHow auf PS3, weil viel zu spät eingesehen dass 360 tot ist, keine Fans, da auf 3 Systemen verstreut, und IMO auch keine Zukunft
Was bleibt sind die harten Fakten, Last Remnant ohne Unterstützung von PS3 in Japan gefloppt, kein Nachfolger geplant, Star Ocean 4 Verkaufszahlen dank 360-Exclusivität im Vergleich zu SO3 mehr als halbiert, Front Mission in den Sand gesetzt, von FF14 will ich erst gar nicht erzählen usw.
Bravo SE. gut gemacht:A
ms hatte nun mal gegenüber sony einen vorsprung in amerika und wieso soll man als japanischer entwickler dann nicht versuchen da auch einen fuß in die tür zu kriegen,
Ein toller Plan, als SO4 herauskam gabs schon mehr doppelt so viele PS3 als 360 in Japan, man verärgert also die Stammkundschaft im Heimatmarkt, nur um in den USA "einen fuß in die tür zu kriegen"?
Gogeta-X
15.05.2011, 18:11
Das löiegt wohl eher daran, dass Yoichii Wada den Westen in den Fokus nahm, für uns aber keine wirklichen Games geliefert hat. Wer will so ein Front Mission, wer will so ein FFXIV... da hatte ich mehr Spaß mit The Last Remnant von denen.
Und nun lasse doch dieses M$ Gewhine...die scheuklappentragenden Japaner sind imho keinen deut besser...
Knuckles
15.05.2011, 18:37
But Microsoft is EVIL!!!!!!!!!111111111einseinself
Virginie
15.05.2011, 19:02
Ist es Off-Topic, wenn ich offen zugebe, dass ich mich gerade tierisch gefreut habe, dass der Thread als "Letzter Beitrag" in der Forenliste aufgeploppt ist, weil ich gehofft habe, dass ich hier for the lulz wieder unsinniges MS-Gebashe lesen kann? o_o
Und ich bin nicht enttäuscht worden. :D
Bible Black
15.05.2011, 20:01
Ist es Off-Topic, wenn ich offen zugebe, dass ich mich gerade tierisch gefreut habe, dass der Thread als "Letzter Beitrag" in der Forenliste aufgeploppt ist, weil ich gehofft habe, dass ich hier for the lulz wieder unsinniges MS-Gebashe lesen kann? o_o
Ich hab heute Nachmittag nur "Barbatos" als letzten PosterBullshitter gelesen und konnte mich kaum noch zurückhalten... was für eine Freude. :D:A
La Cipolla
15.05.2011, 20:39
*Popcorn*
*enjoy*
ich mag ihn auch, und subsenix! ich finde die beiden sollen ihre fantasien mit uns teilen. bis apple sony schluckt. :A erst dann wird inteeressant. werdens depressiv -> amerikanisierung oder freuen sich -> dank apple ms überholt!
:hehe: THANK YOU, BARBA. Hab diesen Thread überhaupt nicht bedacht als ich die finanzergebnisse im FFXIV Thread gepostet habe.
Prognose: Wie wird Sony das PSN Desaster überstehen, Barbatos? Give us your Inside Info. Vor allem im Kontrast zu Microsofts™ bombastischen Leistung™ mit X-Box™ Live™.
Ein toller Plan, als SO4 herauskam gabs schon mehr doppelt so viele PS3 als 360 in Japan, man verärgert also die Stammkundschaft im Heimatmarkt, nur um in den USA "einen fuß in die tür zu kriegen"?
Wenn das eigene Geschäft hauptsächlich im eigene Hinterhof statt finded und dieser Hinterhof Markanteiligt inzwischen wirklich der "Hinterhof" des globalen Geschäftes ist....
Lucian der Graue
16.05.2011, 12:46
(...) keine neuen IPs ...
http://npshare.de/files/c33da9cf/sqx_working_on_new_ips.jpg
Es sind 5. neue IPs in Arbeit.
For you, Crystal Dynamics, TOMB RAIDER TILL THE END OF TIME!
Barbatos? SubSenix? :D
http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_ttp_ef_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=Fx22D6926JYPBNZ&asin=B003S3QT0Q&cdThread=Tx3FP4215PPO4DR&displayType=tagsDetail
Bei Microsoft ist das große Problem das sie schnell etwas rausbringen, um Geld zu verdienen. Was ist wohl aus der alten Xbox geworden? Erinnert ihr euch noch an das alte Gerät?
Ich habe es versucht noch einmal nachzukaufen, nachdem ich sie damals verkauft habe (ein fataler Fehler!). Man bekommt ganz schwer eine alte Xbox und noch schwerer bis gar nicht kommt man an die alten Games wie z.B. Unreal Championship 2. Warum ist das so, obwohl man heute noch z.B. ein SNES oder eine PS2 mitsamt Original- Hardware und allen Games bekommt?
Ganz einfach: weil Microsoft immer nur Geld machen will. Mehr nicht. Man denkt nicht an die Spieler. Hauptsache Profit. Wo ist da die Leidenschaft?
Rollenspiele wurden als Massenware eingekauft und auf schnelle Realise gehofft. Das Resultat: schlechte Massenware... was ist nur aus der grandiosen Star Ocean- Reihe geworden, jetzt wo Microsoft sich dessen (als erster) angenommen hat? R.I.P. Star Ocean, sagen viele traurige RPGler. Genauso sieht es mit anderen Marken und Games aus, denen sich Microsoft angenommen hat, um bloß schnell mit der 360 Umsatz zu erzielen. Und jetzt kommt auch noch der Casual- Wahnsinn Kinect!
Profit, Profit, Profit... um jeden Preis. Da ist es nur fair, wenn die Kunden sich denken: "Who cares?" und Kinect links liegen lassen.
Microsoft sollte aufhören an den schnellen Umsatz zu denken und endlich wieder etwas für die leidenschaftlichen Spieler tun.
sag mal werd ich langsam paranoid? lauert subsenix schon überall auf gamingseite? faszinierend auch bann rate ist bei ihm hoch, nicht?:D
komisch ist schon service und online angebote von ms vergessen hat. während sony "leidenschaftliche gamer" wie letzten dreck behandlte. das gleiche gilt auch als ms weg von jrgp ist, bringt ps3 zu 85% nur mittelmässige jrgp raus. wer will nicht geld verdienen? politik von se und deren francise ausschlachtung brauchen wir nicht reden. die anderen pressen halt geldbeutel der kunden schamlos aus, durch unterwäsch dlc und andere sinnlose bullshit. aber das erwähnt er nicht.
Gogeta-X
20.05.2011, 13:09
WTF man will mit einem Produkt Geld verdienen...? Wer sagt denn sowas?! >_________________<
Lucian der Graue
20.05.2011, 13:41
WTF man will mit einem Produkt Geld verdienen...? Wer sagt denn sowas?! >_________________< Aus seiner Sicht gesehen ist das natürlich böse, weil Sony pro verkaufter PS3 über einen sehr langen Zeitraum Miese gemacht hat. :D
Gogeta-X
20.05.2011, 14:53
SCEJ und die beiden Töchter SCEA und SCEE sind ein Witz. Ich glaube dieses Jahr war das aller erste mal, dass sie es geschafft haben aus den roten Zahlen heraus zu kommen. Man hat unmengen an Geld verballert, nicht zuletzt wegen dem doch sehr effizienten CELL.
Woher kommt eigentlich das gerücht dass die PS3 nun die Xbox360 abgelöst hat von der Reihenfolge her? Sony hat ja bekannt gegeben dass man an den handel 50.000.000 ausgeliefert hat, aber das ist ja nicht die Absatzmenge...
Evanescence
20.05.2011, 20:44
^also ich richte mich ja eher nach vgchartz und da hat die box auch noch drei milliönchen vorsprung. die seite wird zwar auch immer niedergemacht, aber letztendlich ist sie das einzige mir bekannte nachschlagewerk mit größerem umfang für solche sachen derzeit.
letzten herbst und iirc auch zu weihnachten hat die xbox größere verkäufe erzielt als die ps3, das hat sich jetzt aber wieder umgekehrt seit jahresbeginn. amerika ist in jedem fall verlorenes land für sony und von den unterschieden in den verkäufen ausgehend wird es auch noch ein weilchen dauern bis ms den zweiten platz verliert (oder gar nicht).
ich halte das ohnehin für nicht mehr relevant zu diesem zeitpunkt, ob nun der eine oder andere 2-3 millionen mehr verkauft.
was eher zählt ist der profit, da er den ausgangspunkt für die nächste runde darstellt und hier ist die lage ja doch recht eindeutig...
hätte ich das kleingeld würd ich den sony fanboys auch einfach mal ne evebox zukommen lassen und vielleicht würde ihnen dann auffallen, dass der service auch eine gewisse qualität hat, die man von sony eigentlich gar nicht kennt. zu diesem zeitpunkt kann ich mich ehrlich sehen die 720 zu holen, wenn sie's nicht total versauen. das geschäftsmodel nennt sich nachhaltigkeit. oder: wie man den kunden möglichst wenig vergrault. und da möcht ich als wechsler nach zwei generationen bitte auch nicht so platte stempel wie "fanboy" aufgedrückt bekommen. wenn nintendo als nächstes die beste plattform rausbringt, verabschiede ich mich auch von MS gerne. konkurrenz kann schon was tolles sein. :D
mir blutet zwar immer noch das herz wegen wipeout HD, aber auf sonys vorschlaghammermethode "friss oder stirb" kann ich eigentlich auch zukünftig verzichten. übrigens: wäre sony ein weniger altruistischer konzern und hätte blu-ray nicht auf gedeih und verderb in der ps3 verbaut, ständen sie eventuell auch besser da, aber da haben eben die filmverkäufe und HD glotzen gelockt... muss schwer sein in so einem samariterverbund angestellt zu sein.
Es gab doch letztens auch eine News (die ich nun nicht mehr finde) wonach die installierte Hardware Basis der PS3 inzwischen höher ist als die der Xbox. (Höhere Ausfallquoten der Xbox und bessere Verkäufe in Europa.) Wurde auch hier im Forum gepostet. Im Konsoelenfourm imho.
Aber am besten warten wir bis zur E3 da finden alle Hersteller irgendwelche Statistiken wieso sie gewonnen haben. ^^
Gruß Kayano
Gogeta-X
22.05.2011, 18:02
Ja und wer hats gepostet? Sicherlich Barbatos. ;D
Barbatos
22.06.2011, 14:40
Die Famitsu hat mal wieder neue Zahlen veröffentlicht, ich spar mir die Handheld-Zahlen, deshalb nur die Konsolen-zahlen:
Top 10 console jrpg's.
1. Final Fantasy XIII (PS3) --- 1,904,313
2. Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors (Wii) --- 486,222
3. Tales of Vesperia (PS3) --- 385,242
4. White Knight Chronicles (PS3) --- 339,690
5. Tales of Graces F (PS3) --- 313,215
6. Demon's Souls (PS3) --- 265,410
7. White Knight Chronicles 2 (PS3) --- 249,350
8. Valkyria Chronicles (PS3) --- 224,333
9. Tales of Graces (Wii) --- 223,666
10. Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii) --- 212,408
Nix 360 in den Top Ten, sogar Demons Souls hat sich besser verkauft als alles von Mistwalker, SO4 war ein Superflop, und für die PS3-version von SO4 wurde tri-ace von den Nicht-Käufern nochmal abgestraft.
Das dunkle Kapitel Xbox360 und J-RPG kann man deshalb endgültig schliessen, dass eine Konsole so viel Schaden anrichten kann, Most Impressiv LOL.
Gogeta-X
22.06.2011, 15:13
Und die verkaufszahlen sind im allgemeinen ja auch so rosig. Jesus, FFXIII hat sich im Westen auf der Box besser verkauft als ToV und WKC.
Die zahlen sprechen Bände: Wenn in Japan nicht bald mal was passiert ist das genre erst einmal doomed. Und das hat weder was mit Sony, Nintendo noch MS zu tun sondern einfach an der Ideenlosigkeit und die dummheit vieler Japaner.
Ich glaub eher die Käufer haben alle einfach nur keinen Geschmack :O
Gute Spiele werden selten mit hohen Verkaufszahlen gewürdigt.
Die Famitsu hat mal wieder neue Zahlen veröffentlicht, ich spar mir die Handheld-Zahlen, deshalb nur die Konsolen-zahlen:
Top 10 console jrpg's.
1. Final Fantasy XIII (PS3) --- 1,904,313
2. Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors (Wii) --- 486,222
3. Tales of Vesperia (PS3) --- 385,242
4. White Knight Chronicles (PS3) --- 339,690
5. Tales of Graces F (PS3) --- 313,215
6. Demon's Souls (PS3) --- 265,410
7. White Knight Chronicles 2 (PS3) --- 249,350
8. Valkyria Chronicles (PS3) --- 224,333
9. Tales of Graces (Wii) --- 223,666
10. Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii) --- 212,408
Nix 360 in den Top Ten, sogar Demons Souls hat sich besser verkauft als alles von Mistwalker, SO4 war ein Superflop, und für die PS3-version von SO4 wurde tri-ace von den Nicht-Käufern nochmal abgestraft.
Das dunkle Kapitel Xbox360 und J-RPG kann man deshalb endgültig schliessen, dass eine Konsole so viel Schaden anrichten kann, Most Impressiv LOL.
hey was soll das. nix world wide ranking? dann sieht alles wieder ganz anders aus. natürlich ps3 produkte sind immer noch vorne -> heimvorteile! wo befinet dein heissgeliebtes top spiel neptun:D:D:D
Knuckles
22.06.2011, 17:57
8835
La Cipolla
23.06.2011, 22:20
Trägt Barbatos im Real Life eigentlich auch eine Tüte ohne Augenlöcher auf dem Kopf?