Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PS3] (Super) Street Fighter IV

Seiten : 1 2 [3]

Knuckles
15.04.2010, 00:07
So, heute ist mein TE Stick gekommen und das Teil ist ja echt mal genial.

Hab auch gleich mal ein bisschen damit gespielt, jedoch bin ich scheinbar komplett aus der Übung. Jedenfalls habe ich bei den Super und Ultra Moves noch so meine Probleme (eigentlich bei allen Specials :D). Wird wohl einige Zeit brauchen, bis ich mich damit eingespielt habe. Werde jedoch damit warten, denn IMO hat es keinen Sinn mehr mich großartig mit dem normalen SF IV zu beschäftigen.

V-King
16.04.2010, 06:12
So, heute ist mein TE Stick gekommen und das Teil ist ja echt mal genial.

Hab auch gleich mal ein bisschen damit gespielt, jedoch bin ich scheinbar komplett aus der Übung. Jedenfalls habe ich bei den Super und Ultra Moves noch so meine Probleme (eigentlich bei allen Specials :D). Wird wohl einige Zeit brauchen, bis ich mich damit eingespielt habe. Werde jedoch damit warten, denn IMO hat es keinen Sinn mehr mich großartig mit dem normalen SF IV zu beschäftigen.

Zwei Wochen hats noch Sinn ;)

Wir könnten ja mal gegeneinander zocken, wenn nicht SF4 hätte ich zumindest noch Virtua Fighter 5, Marvel vs Capcom 2 und Super Street Fighter 2 Turbo HD zur Verfügung :D

Goddess
16.04.2010, 11:41
Nur noch 2 Wochen...
Ich hab mir nun auch das hier gegönnt:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41J5Of3ZCGL._SL500_AA300_.jpg
Ja, ich habe zu viel Geld... aber das Ding macht mich glücklich. :D

Aber jetzt frag ich mich, ob sie eigentlich für Super was an der Online Verbindung verbessert haben? Ich mein jetzt nicht eine generelle Verbesserung, sondern die Balken, die mir ja angeblich zeigen sollen wie gut die Verbindung "gerade" ist. Bei mir funktionieren die höchstens in 75% der Fälle, bei den restlichen 25% krieg ich 3 bis 4 Balken und das Match is trotzdem Stop Motion.
Hoffentlich sind sie da jetzt kritischer und geben gefälligst verdiente 0 Balken. Oder wie auch immer das jetzt angezeigt werden wird :p
Irgendwas wurde da geändert, ja. Aber ob es wirklich was hilft, bzw. die Anzeige verlässlicher ist, ist wieder ne andere Frage.

Ansonsten freu ich mich tierisch auf den Team Modus online. Und den verbesserten Championship Modus, der angeblich ja jetzt länger dauern soll und man darf auch einmal verlieren etc. - kann das nich beschreiben, aber halt so, wie ein Tunier wohl auch läuft. Klingt jedenfalls ne ganze Ecke besser als das Vormodel ;)
Team Modus wird bestimmt klasse. :D Falls jemand ne mittelmäßige Chun Li braucht, ich steh zur Verfügung. Manchmal zumindest. ;) Verbesserter Championship Modus? Das wäre toll... hatte schon die Befürchtung, daß es wieder nur Ranked Matches geben wird...

ach ich freu mich wahrscheinlich einfach generell sehr auf das Spiel. Hoffentlich kann ich mit Adon ganz ok spielen, in Alpha war ich grottig mit dem ... aber ich geb ihm sicher ne größere Chance als so manch anderen Comeback-Charakteren und Neulingen in SSF4, schon allein wegen seinem Nervepotenzial, mit dem ich mich unglaublich gut identifizieren kann :p
Adon? Baaaah. Der nervt bestimmt. Der is so fix...

Endlich wieder was zu tun:

http://www.xbox360achievements.org/game/super-street-fighter-iv/achievements/

FIGHT!

V-King
16.04.2010, 11:52
Nur noch 2 Wochen...
Ich hab mir nun auch das hier gegönnt:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41J5Of3ZCGL._SL500_AA300_.jpg
Ja, ich habe zu viel Geld... aber das Ding macht mich glücklich. :D

Is das der TE Collection S, oder wie auch immer die SSF4-Variante heißt?

Ist an dem eigentlich irgendwas anders als an der normalen TE-Variante?
Dürften ja vermutlich immernoch Sanwa-Parts sein, nehm ich an und die Button-Anordnung und sonstigen Features sehen auch gleich aus, lediglich das Casing und Artwork sind anders, und das auch nur vom grafischen Aspekt her...gibts sonstige Unterschiede? :confused:

Oh, und wieso nimmst du eigentlich keine Game Invites an, ey?
Hab vor n paar Wochen frustriert versucht, gegen dich zu kämpfen und du reagierst gar nicht ;_;

Goddess
16.04.2010, 12:51
Is das der TE Collection S, oder wie auch immer die SSF4-Variante heißt?
Ist an dem eigentlich irgendwas anders als an der normalen TE-Variante?
Dürften ja vermutlich immernoch Sanwa-Parts sein, nehm ich an und die Button-Anordnung und sonstigen Features sehen auch gleich aus, lediglich das Casing und Artwork sind anders, und das auch nur vom grafischen Aspekt her...gibts sonstige Unterschiede? :confused:
Oh, und wieso nimmst du eigentlich keine Game Invites an, ey?
Hab vor n paar Wochen frustriert versucht, gegen dich zu kämpfen und du reagierst gar nicht ;_;

Das ist die TE Collection Round 2. Nein, es gibt technisch keine Unterschiede. Nur das Artwork ist (IMO) schicker.

Haha, sorry! :) Das darfst Du nicht persönlich nehmen, ist nicht böse gemeint. Zur Zeit spiele ich eigentlich fast ausschließlich Player Matches mit Freunden und bin daher immer "beschäftigt". Rektash/Dolem kennt das auch schon. Am Besten einfach kurz ne Message schicken, dann kann ich Dir sagen, ob ich grad Zeit hab oder nicht. Oder wir verabreden uns im Vorhinein. :) Wenn Du nur ein Invite schickst und das dann nach ein paar Minuten wieder weg ist, vergess ich darauf später noch zu antworten. Sorry!

Knuckles
16.04.2010, 13:01
Wie Goddess schon sagte, hat der Round 2 TE die gleichen Parts. Unterschied ist wirklich nur das Artwork und das die Seiten schwarz statt weiß sind.
Wer heut Abend wohl wieder ein bisschen mit dem Teil zocken, muss mich letztendlich doch dran gewöhnen. Nur bei der Tastenbelegung habe ich noch so meine Probleme...

Knuckles
17.04.2010, 14:25
Ich hätte nicht gedacht, dass die Sitzposition so wichtig beim Arcade Stick ist. Hab mich gestern jedenfalls wieder rangesetzt und ein paar Kämpfe in SF IV (und auch Samurai Shodown 2) bestritten. Irgendwie gingen die Moves wie von alleine... als ich mich gerade hingesetzt hatte und eine bessere Kontrolle über den Joystick hatte. :D
Mal sehen welche Genres man sonst noch gut mit dem Ding zocken kann.^^

Dolem
17.04.2010, 14:30
Wir muessen uns wenn SSF IV draussen ist umbedingt mal alle fuer einen Abend endless battle verabreden. Wuerd bestimmt lustig werden :).

V-King
17.04.2010, 14:40
Wir muessen uns wenn SSF IV draussen ist umbedingt mal alle fuer einen Abend endless battle verabreden. Wuerd bestimmt lustig werden :).

Fjedn!
Außerdem kann man da gleich mal Achievements abgrasen :D

Muhrray
18.04.2010, 15:21
Team Modus wird bestimmt klasse. :D Falls jemand ne mittelmäßige Chun Li braucht, ich steh zur Verfügung. Manchmal zumindest. ;) Verbesserter Championship Modus? Das wäre toll... hatte schon die Befürchtung, daß es wieder nur Ranked Matches geben wird...

Meine mittelmäßige Rose freut sich drauf, dann vereinen wir mal unsere geballten "Fähigkeiten" gegen die T-Hawks dieser Welt und machen alle platt - hoffentlich kann man peinliche Teamnamen eingeben :p

Ich glaub der Champ Modus wird nachgeliefert, wie letztes Mal eben.
Aber wenigstens wieder gratis ... ganz im Gegensatz zu den Kostümen.

Super Idee, dafür bin ich auch :)

The Protagonist
20.04.2010, 11:39
*click* (http://www.youtube.com/user/0xkeNzo#p/u)

... für die neuen Character Themes (bzw. diejenigen SF4 Chars die noch keines hatten) und SSF4 Trials. Hab jetzt nur mal kurz bei Guile reingeschnuppert, aber bis auf einige neue Ultra 2 Combos scheinen sich die Trials nicht großartig geändert zu haben.

Secret Laboratory X (http://www.youtube.com/watch?v=fM-3BnBvvtA)

Get Hype!

Goddess
20.04.2010, 17:35
... aber bis auf einige neue Ultra 2 Combos scheinen sich die Trials nicht großartig geändert zu haben.
Na, super... den ganzen Scheiß nochmal machen... ich dreh durch... ;) Naja, vielleicht kann ich mich ja diesmal dazu durchringen alle Erfolge zu holen, mal sehen.

Echt ätzend, daß ich nächstes Wochenende so wenig Zeit für SSF4 habe... muss SPIELEN!!!!!!! :'(

Und wehe ihr habt Spaß ohne mich... :p

Dolem
20.04.2010, 18:59
Also ich habe bei mir am release WE nen kumpel eingeladen der bei mir das WE bleibt. Schoen 3 Tage ssf iv durchzocken :).

The Protagonist
21.04.2010, 11:26
Hier mal "zwei" Videos zu den (Online-)Modi. Ersteres ist ein Video Interview mit Ono, in welchem auch kurz auf den Tournament Mode eingegangen wird, der am 15. Juni rauskommt. Wie schon erwähnt wird dieser ähnlich dem Championship Mode kostenlos sein. Das zweite Video zeigt im Prinzip den selben Inhalt, nur ohne Interview als Trailer :d

Ono Interview (http://www.gametrailers.com/video/captivate-10-super-street/64643)
Online Modes Trailer (http://www.gametrailers.com/video/captivate-10-super-street/64631)

http://npshare.de/files/925e0787/ohnoes.jpg

Muhrray
21.04.2010, 21:23
Hab jetzt nur mal kurz bei Guile reingeschnuppert, aber bis auf einige neue Ultra 2 Combos scheinen sich die Trials nicht großartig geändert zu haben.

hurra, endlich wieder Viper Hard Trial 3 und 5.
Nichts hätte ich in SSF4 mehr vermisst :p

Der Tunier Modus sieht nebenbei genau so aus, wie ich mir damals den Champ Modus gewünscht hätte. Ein schöner Tunierbaum mit Übersicht, man kann Freunde einladen, man speichert den Verlauf und muss nich an einem Stück alles durchwürgen, es wird sogar evtl. offizielle Online Tuniere geben und am Ende leuchtet n Pokal für den Sieger. Schwerpunkt Community scheint ganz gut zu funktionieren, finde ich zumindest ;)

V-King
22.04.2010, 06:38
Der Tunier Modus sieht nebenbei genau so aus, wie ich mir damals den Champ Modus gewünscht hätte. Ein schöner Tunierbaum mit Übersicht, man kann Freunde einladen, man speichert den Verlauf und muss nich an einem Stück alles durchwürgen, es wird sogar evtl. offizielle Online Tuniere geben und am Ende leuchtet n Pokal für den Sieger. Schwerpunkt Community scheint ganz gut zu funktionieren, finde ich zumindest ;)

Das einzige, was ich am Turniermodus schade finde, ist, dass nur maximal 8 Leute pro Turnier möglich sind.
Ich hätte mir wenigstens 16 Spieler gewünscht.
Aber da das das einzige Manko daran zu sein scheint (zumindest meiner Meinung nach), kann ich das natürlich noch verkraften. :)

Hab mir eben den All-Star-Trailer angeschaut und meine Güte, ich will endlich dieses Spiel!

Knuckles
29.04.2010, 07:34
ES wird zur Lieferung vorbereitet.^^
Wenn alles klappt, kann ich mich schon am Samstag mit den Leuten prügeln. Kann es jedenfalls kaum erwarten und werde diesmal mehr Wert auf den Online-Mode legen (den ich im normalen SF IV doch stark missachtet habe).
Kann es jedenfalls kaum erwarten.^^

Swordy
29.04.2010, 07:47
Mein Exemplar von zavvi (inkl. Blanka Shirt :hehe:nton:) wurde gestern verschickt, hoffe mal, dass es wieder so flott wie bei RoF geht. Immerhin musste ich dank einer Gutscheinaktion nur 20,40GBP zahlen, wird also nicht beim Zoll hängenbleiben.

V-King
29.04.2010, 16:07
ES wird zur Lieferung vorbereitet.^^
Wenn alles klappt, kann ich mich schon am Samstag mit den Leuten prügeln. Kann es jedenfalls kaum erwarten und werde diesmal mehr Wert auf den Online-Mode legen (den ich im normalen SF IV doch stark missachtet habe).
Kann es jedenfalls kaum erwarten.^^

ES wurde sogar schon versandt!

Ich freu mich richtig drauf, mein Wochenende mit SF4 (und evtl. n bisschen Lego Rock Band) zu verplanen :D

auak
29.04.2010, 18:45
oh mann, ich hoffe das sich die post mit dem zavvipaket diesmal beeilt.
ich habe sowas von lust auf das game!
Zu fies, dass man schon heute im Store über die ersten Skins stolpert und so wieder dran erinnert wird. :)

Knuckles
29.04.2010, 19:02
Dumm das am Samstag Feiertag ist und das Game somit sicher nicht am Samstag aus UK ankommt. :(

V-King
29.04.2010, 19:17
Dumm das am Samstag Feiertag ist und das Game somit sicher nicht am Samstag aus UK ankommt. :(

Gut, dass am Freitag kein Feiertag ist und das Game somit sicher nicht erst am Samstag von Amazon aus ankommt. ^.^

Goddess
29.04.2010, 19:28
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Ich weiß wie Du Dich fühlst... :'( *heul*

V-King
29.04.2010, 19:47
Das kommt davon, wenn man den USK-Flatschen nicht akzeptieren/ignorieren/entfernen kann.

Da mir das Ding scheißegal ist (hauptsache ich kann das Spiel spielen) und er nicht mehr so groß und hässlich ist wie der davor, kann ich das Spiel eher spielen als ihr, wie's scheint.

Ihr dürft mich natürlich böse auslachen, wenn Amazon scheiße baut und erst am Montag liefert ;)

Knuckles
29.04.2010, 19:56
Ihr dürft mich natürlich böse auslachen, wenn Amazon scheiße baut und erst am Montag liefert ;)

Nö, ich lache wegen dem Flatschen. :D
Und weil es in Deutschland wohl teurer ist.

Goddess
29.04.2010, 19:58
Und wer will schon ein deutsches Spiel mit deutschem Cover und deutschen Wattweißich... :p SO!

Ja, ich bin neidisch. :D

V-King
29.04.2010, 20:11
Wie gesagt, der Flatschen is mir wurscht, den ignorier ich.
Und ja, möglich, ich bestell halt nich aus England. Wenn ich ein Spiel am Releasetag haben will, will ichs am Releasetag ODER FRÜHER haben. Hab btw auch nur 33€ bezahlt.

Und wer will schon ein deutsches Spiel mit deutschem Cover und deutschen Wattweißich... :p SO!

Ja, ich bin neidisch. :D
Es ist ein japanisches Spiel mit deutschem Cover und englischer, sowie japanischer Sprachausgabe, englischen, deutschen, italienischen, spanischen und französischen Texten und es steht ganz groß SUPER STREET FIGHTER IV - DER V-KING HATS VOR KNUCKLES UND GODDESS, GANZ BESONDERS VOR GODDESS - LIMITED EDITION drauf.

Ich mag euch auch :)

Goddess
29.04.2010, 22:51
Es ist ein japanisches Spiel mit deutschem Cover und englischer, sowie japanischer Sprachausgabe, englischen, deutschen, italienischen, spanischen und französischen Texten und es steht ganz groß SUPER STREET FIGHTER IV - DER V-KING HATS VOR KNUCKLES UND GODDESS, GANZ BESONDERS VOR GODDESS - LIMITED EDITION drauf.

Ich mag euch auch :)

Dafür wirst Du büßen... ich werde Dich in Grund und Boden stampfen und Dir mit Kikosho den Arsch versohlen! HAHAAA!

Nächste Woche.... uähähhähähääääääää.... :'(

V-King
30.04.2010, 06:33
Dafür wirst Du büßen... ich werde Dich in Grund und Boden stampfen und Dir mit Kikosho den Arsch versohlen! HAHAAA!

Nächste Woche.... uähähhähähääääääää.... :'(

Wenigstens kann ICH bis dahin mit Ryu und Ibuki trainieren. Also, ICH kann das. Weil ICH kriegs ja vermutlich heute, ne? :)

Knuckles
30.04.2010, 07:05
Mit Ryu trainieren? :D
Ryu? DER Ryu mit dem JEDER kämpft, weil man Moves spammen kann? :D

V-King
30.04.2010, 08:57
Mit Ryu trainieren? :D
Ryu? DER Ryu mit dem JEDER kämpft, weil man Moves spammen kann? :D

Naja, es ist nicht grade Ken, ne?
Und Moves spammen kann man mit vielen Kämpfern außer Ryu, namentlich alle, die keine Charge- oder 360°-Moves haben.

Ich bin halt n Shotoclone-Kämpfer, war ich schon immer. Aber wenigstens spiel ich mehr auf Taktik und kleinere Combos, anstatt wie diese blöden Move-Spammer.

Da fällt mir ein, dass ich immernoch nicht gegen dich gespielt hab.
Wie wärs, wenn wir uns heute Abend gegen halb 6 mal zu ner Runde SF4 verabreden, bevor ich mein SSF4 auspacke? :D

Muhrray
30.04.2010, 11:52
Hurrraaaa, ich habs seit eben und freu mich ^_^

"Zu stärk für dich!" ;)

V-King
30.04.2010, 12:26
Ich habs jetzt ebenfalls. Um kurz nach 12 zuhause zur Mittagspause angekommen und da lags schon in meinem Briefkasten <3

Keine Ahnung, ob das schon irgendwie offiziell erwähnt wurde, aber falls jemand wissen will, was der tolle Bonus-Content für SF4 Vanilla-Besitzer ist:
Zwei "Kostümfarben" für jeden Charakter.
Kein echten Farben, sondern zwei unterschiedliche Shading-Stile, einmal im Stil des SF4-Pinsel-Shadings und des SSF4-Bleistift-Shadings.
Sehen sehr cool aus, hab mir allerdings was "besondereres"erhofft.

Knuckles
30.04.2010, 12:33
Wie wärs, wenn wir uns heute Abend gegen halb 6 mal zu ner Runde SF4 verabreden, bevor ich mein SSF4 auspacke? :D

Das normale SF IV kommt mir nicht mehr in die XBox. :p

V-King
30.04.2010, 13:48
Das normale SF IV kommt mir nicht mehr in die XBox. :p

Dann halt SSF4, sofern du mit deinem Post andeuten willst, dass dus in der Zwischenzeit doch schon hast :D

EDIT: Wieso sind bei SSF4 die Player Matches im Online-Modus verschwunden? :(

Muhrray
30.04.2010, 14:16
EDIT: Wieso sind bei SSF4 die Player Matches im Online-Modus verschwunden? :(

naja, halt Endless Batte, 2 Leute Privatplatz und tadaaaa, quasi Player Match ;)

Dolem
30.04.2010, 14:25
Nach einer unglaublich ekligen, stressigen Woche:

- Nummer vom Pizzalieferservice liegt bereit
- Kasten Bier steht bereit
- Gaestesofa ist ausgefahren
- Kumpel mit SSF IV auf dem Weg zu mir
- Das Wochenende mag kommen!

Das einzige was uns aufhalten kann ist ein RROD. (Under der wuerd wohl direkt dazu fueheren, dass ich mir ne neue 'box hole :D)

V-King
30.04.2010, 19:37
Whoa, nach einigen Stunden Spielzeit kann ich stolz verkünden, dass Ryus neuer Metsu Shoryuken um WEEEEEEEEEEELTEN geiler und brauchbarer ist, als sein Metsu Hadoken.

Weiterhin finde ich, dass man die Kämpferfarben diesmal verflucht leicht freispielen kann. Keine Ahnung, wieviel Kämpfe ich jetzt ausgetragen habe, aber ich hab in der Zwischenzeit schon alle Farben von Ryu freigeschaltet, tja *shrug*

Morgen gehts weiter. :)

Muhrray
01.05.2010, 17:06
Mein sf controller is leider gestern kaputt gegangen, manno ;)
Diese billigen Mad Cats Pads, verdammt, mit dem Xbox Teil machts relativ wenig Spaß, wenn sogar ich damit unter meinem Niveau spielen muss (und das is schon mit SF Pad tief genug :p)

Mal schauen, ob ich die nächste Woche an ein neues ran komme.
Bestimmt sind die wieder ausverkauft.

Ansonsten "war" SSF4 soooo viel besser als SF4 - bis zum Pad-Tod halt ;)

Das mit den Farben find ich jetzt nicht umbeding leicht, aber besser.
So muss man alle Charaktere mal spielen.
In SF4 hats ja gereicht mit Zangief sich durch Survival und Time Attack durchzu-lariat-en, da ist SSf4 doch wesentlich klüger mit der "Eine Farbe/Provokation pro Match" Idee. So hat man auch das Gefühl, dass man was dafür bekommt, dass man seine liebsten Charaktere spielt, und ja, ich hab schon T-Hawk Farbe Nummer 5, die jeder T-Hawk tragen sollte :p

Swordy
01.05.2010, 17:12
Wo gibt es derzeit die Street Fighter Pads am günstigsten? Motiv ist egal.

Knuckles
01.05.2010, 17:14
Wenn es für die Xbox360 sein soll, dann am besten Amazon UK. Die sind dort günstig und auch auf Lager.

Goddess
01.05.2010, 17:40
Mein sf controller is leider gestern kaputt gegangen, manno ;)
Diese billigen Mad Cats Pads, verdammt, mit dem Xbox Teil machts relativ wenig Spaß, wenn sogar ich damit unter meinem Niveau spielen muss (und das is schon mit SF Pad tief genug :p)

Mal schauen, ob ich die nächste Woche an ein neues ran komme.
Bestimmt sind die wieder ausverkauft.

Ansonsten "war" SSF4 soooo viel besser als SF4 - bis zum Pad-Tod halt ;)

So muss man alle Charaktere mal spielen.
In SF4 hats ja gereicht mit Zangief sich durch Survival und Time Attack durchzu-lariat-en, da ist SSf4 doch wesentlich klüger mit der "Eine Farbe/Provokation pro Match" Idee. So hat man auch das Gefühl, dass man was dafür bekommt, dass man seine liebsten Charaktere spielt, und ja, ich hab schon T-Hawk Farbe Nummer 5, die jeder T-Hawk tragen sollte :p

Welche Farbe das wohl sein mag. ^.^
Dann leg Dir mal ein neues Pad zu und dann klopp ich Dich nächste Woche kaputt... oder so. :) Erstmal das Spiel bekommen und bißchen trainieren. Bin schon gespannt. Hab ja so einige unterschiedliche Meinungen gehört.

EDIT: Spielst Du jetzt Adon oder immer noch Rose als Main?

V-King
01.05.2010, 19:15

Ich sag mal so, ich hab gestern in SSF4 folgendes gemacht:
Mit Ryu
- die ersten 8 Trials durchgemacht
- den Arcade-Modus einmal durchgespielt (inklusive Akuma am Ende)
- ca. 20 XBLA-Ranked Matches ausgeführt (davon die Hälfte gewonnen)

Und so hab ich alle Farben für Ryu freigespielt.

Das empfinge ich schon als "viel zu leicht", wenn man bedenkt, dass man in SF4 alle Kämpferfarben afaik über die jeweiligen Charakter-Challenges erhalten hat.

Aber soooooo wichtig isses ja an sich eh nich, sind ja nur Farben und Taunts, welche das Spiel an sich ja lediglich visuell verändern, und nciht vom Gameplay selbst her.

The Protagonist
02.05.2010, 08:55
Die Farben und Taunts durch das Spielen von Charakteren freizuschalten macht imo auf jeden Fall mehr Sinn und Spaß, statt sich durch Survival und Time Trial zu kämpfen.

Ansonsten... ich bin seit Donnerstag eigentlich nur mehr am Dauerzocken mit meinen Kollegen (wobei ich meine Sakura in den Ranked Matches auch schon ein wenig vorangetrieben habe).

Um ehrlich zu sein würde ich ja am liebsten alle neuen Charaktere spielen :D Neben Makoto habe ich auch ein wenig mit Cody, Ibuki, Juri und Hakan rumprobiert, und die machen ebenfalls alle sehr viel Spaß (vor allem Ibuki scheint eine Menge Potential zu haben, sollte man sie je meistern).

Das Game wird mich noch lange beschäftigen.

Muhrray
02.05.2010, 11:14
EDIT: Spielst Du jetzt Adon oder immer noch Rose als Main?

Ist ein bissel so wie bei SF4 zu Beginn, als ich noch alle gespielt hab - als momentaner Hauptcharakter wird Dan angezeigt ;)
Von den neuen Charakteren mag ich DeeJay am liebsten, weil er mein gewünschter Charlie Ersatz und sein Taunt 9 einfach ulkig ist (Rose hatte sowas tolles nie), und von den alten Charakteren ist El Fuerte verdammt spaßig dank EL FUEEERTE UUUUUUUULTRA SPARK :p
Rose versuch ich später, mit Pad, auch wieder öfter.

Nächste Woche bist du dran ;)

Das empfinge ich schon als "viel zu leicht", wenn man bedenkt, dass man in SF4 alle Kämpferfarben afaik über die jeweiligen Charakter-Challenges erhalten hat.

Die wurden über Survival und Time Mode freigeschaltet.
Die Trials waren für Icons etc.

Insofern ist die Zeit vorbei, in der Mann alle Farben für alle Charaktere durch das Drücken eines Knopfes mit Zangief in 20 Minuten freispielen kónnte und ich bin froh drum. Besonders, weil ich die Macht eines pinken M. Bison immer fürchten werde :p

V-King
02.05.2010, 11:29
Hab mich heute mal n bisschen mit Hakan beschäftigt.
Meine Fresse, das ist wirklich der geilste SF-Charakter seit Dan Hibiki :D
Ziemlich sinnfrei, in den richtigen Händen allerdings ein echt böses Biest.

Ich kann mich grade immernoch nicht entscheiden, welcher mein Zweitchara wird. Die besten Chancen zur Zeit hat eigentlich Cammy.

Hab mich allerdings noch lang nicht in die anderen Charaktere eingespielt.
Ryu Originalkostüm Farbe 4 Taunt 10 bleibt nach wie vor mein 1st Main Char, daran wird sich auch nix ändern. :)

Goddess
02.05.2010, 12:48
Ist ein bissel so wie bei SF4 zu Beginn, als ich noch alle gespielt hab - als momentaner Hauptcharakter wird Dan angezeigt ;)
Von den neuen Charakteren mag ich DeeJay am liebsten, weil er mein gewünschter Charlie Ersatz und sein Taunt 9 einfach ulkig ist (Rose hatte sowas tolles nie), und von den alten Charakteren ist El Fuerte verdammt spaßig dank EL FUEEERTE UUUUUUUULTRA SPARK :p
Rose versuch ich später, mit Pad, auch wieder öfter.

Nächste Woche bist du dran ;)
Muahahaaa! }:)

Apropos... diese Rose Combo will ich von DIR sehen. :D

http://www.youtube.com/watch?v=YV21znNqUm8&feature=player_embedded

V-King
02.05.2010, 17:07
Apropos... diese Rose Combo will ich von DIR sehen. :D

http://www.youtube.com/watch?v=YV21znNqUm8&feature=player_embedded

Naja, die Combos sind aber teilweise schon Tool-assisted :o
Was letztenendes nicht heißen soll, dass es niemanden gibt, der irgendeine dieser Combos mal häufiger abzieht...

Goddess
02.05.2010, 17:37
Naja, die Combos sind aber teilweise schon Tool-assisted :o
Was letztenendes nicht heißen soll, dass es niemanden gibt, der irgendeine dieser Combos mal häufiger abzieht...

Muh schafft das. Davon bin ich überzeugt. ^_^

Muhrray
02.05.2010, 18:26
Muh schafft das. Davon bin ich überzeugt. ^_^

Die Combo nimmt sich nicht soviel mit Rose Trial 24, leider ;)

Und Soul Satelite ist echt der Hammer (ja, das darf ich nach 4 Stunden mit dem SF Pad sagen), endlich kann man mal mehr mit Rose anfangen als stupide, immer gleiche Spiral-Combos. Und man hats mindestens 2x pro Match. Das macht Rose etwas interessanter.
Leider wurden meine persönlichen Hass-Match Up Gegner allesamt (gefühlt) noch mehr als Rose gepimpt, allen voran Bison, bei dem ich mich auch gleich K.O. auf den Boden legen kann :p

eiii, morgen hoffentlich wieder ein SF Pad!! Hoffentlich gibts El Fuerte als Motiv, mal nachschauen gleich ;)
Kaufst du das Spiel morgen, Goddess? Du weißt, mit jedem Tag kriegt mein T-Hawk mehr Matchpraxisvorsprung - MEXICAN TYYYPHOOON }:)

Goddess
02.05.2010, 18:58
Die Combo nimmt sich nicht soviel mit Rose Trial 24, leider ;)
Und Soul Satelite ist echt der Hammer (ja, das darf ich nach 4 Stunden mit dem SF Pad sagen), endlich kann man mal mehr mit Rose anfangen als stupide, immer gleiche Spiral-Combos. Und man hats mindestens 2x pro Match. Das macht Rose etwas interessanter.
Leider wurden meine persönlichen Hass-Match Up Gegner allesamt (gefühlt) noch mehr als Rose gepimpt, allen voran Bison, bei dem ich mich auch gleich K.O. auf den Boden legen kann :p
eiii, morgen hoffentlich wieder ein SF Pad!! Hoffentlich gibts El Fuerte als Motiv, mal nachschauen gleich ;)
Kaufst du das Spiel morgen, Goddess? Du weißt, mit jedem Tag kriegt mein T-Hawk mehr Matchpraxisvorsprung - MEXICAN TYYYPHOOON }:)
Oha... und ich dachte ich schaffe in dem Spiel mal die 1000 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif ... VERDAMMT!
Hab mir vorhin Chun Li's Trials angesehen... sollten zu schaffen sein. Das meiste ist eh alter Käse. ;)

Bison? Och nööö... als wenn der vorher nicht schon lästig genug gewesen wäre...

Ich krieg das Spiel entweder morgen oder am Dienstag (ich denke eher Dienstag). Wir können uns dann auf jeden Fall Dienstag Abend auf die Fresse hauen. :D

Dolem
02.05.2010, 22:34
Sooo, habe mich die letzten 3 Tage mit Makoto beschaeftigt. Denke nicht das sie es uebers mid tier (mein tipp: low mid tier) schaffen wird. Sie wird einige unglaublich schlechte matchups gegen dhalsim und guile haben. Ihre tools koennen verheerend sein, aber gegen bestimmte chars sind sie leider nix wert.

Zwar erst 3 Tage gespielt aber: nerft ibuki capcom, die vereint echt alles gute von akuma mit noch mehr hp.

Btw. bin nur ich das oder ist das scrub level auf xbox live dank des ssf iv releases explodiert?

blutmetzger
02.05.2010, 22:43
Zwar erst 3 Tage gespielt aber: nerft ibuki capcom, die vereint echt alles gute von akuma mit noch mehr hp.ibuki hats doch nicht leicht .___.
die leute sind nur noch nicht so sehr den kampfstil gewohnt.

mehr als mid tier ist die nicht, und das sag ich als jemand der die meiste zeit bisher ibuki benutzt hat.

The Protagonist
02.05.2010, 23:19
Heute habe ich mich mal näher mit Cody beschäftigt, und muss sagen das er mir wirklich als sehr solide scheint. Werde ich in nächster Zeit mal näher verfolgen :D

Mit Makoto geht es mir genauso wie in SF4 damals mit Sakura - man muss wirklich einiges in sie investieren und hat dann immer noch eine Menge Matchups, welche man "bergauf" spielen muss. Der Karakara mit fwd.lk ist außerdem ein Witz. Gibt es irgendjemanden, der den dauernd hinbekommt? Abgesehen davon suckt der Karakusa sowieso irgendwie... zumindest wenn man vorher Abel gespielt hat und in Sachen Command Throws ganz andere Ansprüche hat.

Wenn der Kara mal sitzt bekommt man zwar guten Schaden raus, aber das Post-Kara ist im Vergleich zu 3rd Strike ziemlich assi (außer die Karakara-Technik sollte irgendwann mal zuverlässig werden...). EX Oroshi gefällt mir auch sehr gut, Tsurugi bin ich noch geteilter Meinung... so recht konnte mich der Move bis jetzt nicht begeistern. Alles in allem hat der Charakter nicht wirklich einen großartigen Übergang geschafft wie ich finde, ob nun so beabsichtigt oder nicht.

Ich werde mal verfolgen was sich bei ihr so tut in naher Zukunft, ansonsten fühle ich mich bei Sakura und Cody ziemlich wohl.

Muhrray
03.05.2010, 18:53
Ich krieg das Spiel entweder morgen oder am Dienstag (ich denke eher Dienstag). Wir können uns dann auf jeden Fall Dienstag Abend auf die Fresse hauen. :D

Ich krieg mein Pad zwar wohl erst nächste Woche, aber für ne Runde morgen bin ich immer zu haben, falls es sich ausgeht.
Muss ich dich halt so fertig machen, hrhr :p

Die ganzen 3rd Strike Charas kann ich nicht einschätzen.
Spiele sie noch kaum bis nie.
Insofern muss ich etwas warten, bevor ich einschätzen kann wie stark oder schwach die sind. Ibuki scheint mir aber allein vom Move Potenzial her die Beste zu sein, so vom Blatt gelesen.

p.s.: C.Viper fährt VW New Beetle, ich wusste es immer ;)

blutmetzger
03.05.2010, 19:32
Ibuki scheint mir aber allein vom Move Potenzial her die Beste zu sein, so vom Blatt gelesen. wenn dann eher dudley. der ist im prinzip ein balrog - mit dem unterschied, dass er kein charger ist.

V-King
03.05.2010, 20:38
wenn dann eher dudley. der ist im prinzip ein balrog - mit dem unterschied, dass er kein charger ist.
Und dass er viel schneller ist als Balrog und nen Uppercut hat und seinen MACHINE GUN PUNCH und ja.

Das einzige, was er und Balrog gemeinsam haben ist, dass beide schwarz sind und sich am liebsten im Boxring mit entsprechenden Vorkehrungen verprügeln. oô

Ich zumindest würde jetzt nicht sagen, dass, wenn jemand von Balrog auf nen anderen Char umsteigen möchte, sich diese Peson stattdessen mal mit Dudley beschäftigen sollte.
Eher mit E. Honda.

The Protagonist
04.05.2010, 12:01
Wer was zum Lachen braucht kann sich gerne mal die Reichweite des Karakusa genauer ansehen: *click* (http://shoryuken.com/showthread.php?t=234710&page=1) :A

Nach dem Startup der U2 (wenn Makoto sich von der Wand abstoßt) verliert sie übrigens sämtliche Unverwundbarkeit. Mein Kumpel hat mich ganz trocken mit Guile's Airthrow erwischt :hehe:

Goddess
04.05.2010, 12:06
Muahahahahahaaaaaa! :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif

V-King
04.05.2010, 16:32
Muahahahahahaaaaaa! :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif

Diesen Post sehe ich als direkte Herausforderung an!

Swordy
04.05.2010, 16:36
Hat jemand Lust, den Erfolg mit den 10x Ranked Matches Win hintereinander zu holen? :D Können danach auch gerne normal zocken, muss nur jemand eine Party aufmachen. Spiele mit dem normalen Pad, also nicht zu viel erwarten, außer gestern hatte ich auch schon seit langem kein SSIV gezockt und viele der Charas sind mir noch unbekannt . :p

Aldinsys
04.05.2010, 18:34
Die iPhone Version von Street Figher IV rockt. Bin gerade dabei im Dojo alle Prüfungen zu schaffen. Chun-Li macht mir da echt Probkeme.

Knuckles
04.05.2010, 21:45
@Swordy

Da ich auch auf dieses Achievemet schart bin, würde ich das gerne mit dir durchziehen. Hätte jedoch nur noch morgen, 18-19 Uhr Zeit dafür. Dann erst wieder ab Montag oder evtl. Freitag (17-18:30 Uhr).

redknight
05.05.2010, 01:19
puhh, heute meine ersten 12 Stunden SSFIV hinter mir *müde* ^^
Ich muss schon sagen die neuen Ultras und vor allem die neuen Chars machen das Spiel soviel besser für mich...
In Juri und Ibuki hab ich endlich 2 neue Favoriten gefunden mit denen ich viel spaß hab, auch fast alle anderen neuen find ich gut und manche Ultras machen die "alten" auch wieder attraktiver.
In Vanilla SFIV fehlte mir irgendwie was an Chars/Abwechslung bzw hab ich immer schnell die Lust verloren.
Hatte zwar von 40-50 games immer noch 65%+ gegen Ryu/Kens/Akumas aber dennoch sehrviel mehr spaß :D
Das ganze mit den "Tier-Rankings" oder diese "Win über alles" Leute etc oder das meine Chars scheisse sind die ich spiele ist mir egal (hatte heute ein paar nette flames/rage quits, weil ich mit Juri einige (nonstop)-Shotos abfangen konnte, hab nur zurückgespammt, aber getroffen... :D Finde das Gespamme ehrlich gesagt nervig und macht keinen spaß)...

Naja muss mich erst wieder einspielen, von anfangs 10%+ Win hab ich mich immerhin wieder auf knapp 30% hochgearbeitet, kommt aber auch davon wenn man direkt online geht, bzw im Arcade immer unterbrochen wird ^^

Schade das die meisten es hier auf X360 zocken, muss sagen die PS3 Version ist diesmal richtig gut vor allem sehr stabil (egal welche Region) und gut besucht online :)

Wer die PS3 Version hat kann mich ja adden: DevilBringer84
bisschen trainieren und mich vermöbeln oder auch nicht ;)

V-King
05.05.2010, 05:16
Ich wollts eigentlich gestern schon schreiben, aber:

ICH HASSE ADON!!!

Definitiv neuer Hass-Charakter.

Der ist schlimmer als Vega, viel zu schnell, viel zu unvorhersehbar, und das, obwohl jeder Adon-Player andauernd die gleiche beschissene Combo ausführt.

Ich könnt so kotzen -_-

Knuckles
05.05.2010, 06:36
@V-King

Ich fühle mit dir... wobei ich gestern wieder das Glück hatte gegen unfähige Trottel kämpfen zu müssen = Ryu, Ryu, Ryu, Sagat, Ryu. -_-
Aber zur Abwechslung gab es dann auch mal Blanka... der defensiv von Gegner gespielt wurde. Und wenn etwas suckt, dann solche Leute! Charger sucken einfach, wenn sie defensiv eingesetzt werden (ist das gleiche, als würde man Ryu/Ken-Movespammer sein...).

Und ich möchte anmerken, dass der neue Ultra von Cammy suckt (wie funktioniert der überhaupt richtig? :D) und die Moves von Zangief mit Stick verdammt schwer sind.

V-King
05.05.2010, 10:22
@V-King

Ich fühle mit dir... wobei ich gestern wieder das Glück hatte gegen unfähige Trottel kämpfen zu müssen = Ryu, Ryu, Ryu, Sagat, Ryu. -_-
Spiel gegen mich, ich zeig dir einen nicht suckenden (aber aggressiven) Ryu :bogart:
Oder Dan, wenn ich Bock hab 8D

[...]und die Moves von Zangief mit Stick verdammt schwer sind.

Find ich jetzt nich, ich krieg die Moves von Gief relativ gediegen hin, genau wie bei Hakan. Geht für mich genauso leicht wie aufm Controller.

Du musst dir nur klar machen, dass du afaik keinen kompletten 360° fabrizieren musst, es reichen afaik schon 270° (sprich: schon wenn du mit dem Stick oben angekommen bist, bzw unten, je nach Drehrichtung).

redknight
05.05.2010, 10:41
Und ich möchte anmerken, dass der neue Ultra von Cammy suckt (wie funktioniert der überhaupt richtig? :D) ...

Ihr CQC ist ein Counter, wenn du's aktiviert hast und dich jemand in der kurzen Zeit danach angreift (2 Sek oder so) dann legt sie los ^^

Knuckles
05.05.2010, 10:45
Spiel gegen mich, ich zeig dir einen nicht suckenden (aber aggressiven) Ryu :bogart:

Dann nehme ich Ken, mit dem ich NIE geübt habe und dennoch immer gewinne. :D
Aber darüber reden wir ab nächster Woche, sobald ich dann auch mehr Zeit habe mich dem Game zu widmen.

Ihr CQC ist ein Counter, wenn du's aktiviert hast und dich jemand in der kurzen Zeit danach angreift (2 Sek oder so) dann legt sie los ^^

Hm, also eigentlich total sinnlos. Jeder der dann weiß wie das Ding funktioniert, wird es vermeiden einen anzugreifen.

redknight
05.05.2010, 10:46
Hm, also eigentlich total sinnlos. Jeder der dann weiß wie das Ding funktioniert, wird es vermeiden einen anzugreifen.

Jepp zumindest wenn er nur ein bisschen von dir wegsteht und nicht grad auf seine Buttons hämmert ^^

V-King
05.05.2010, 14:46
Dann nehme ich Ken, mit dem ich NIE geübt habe und dennoch immer gewinne. :D
Aber darüber reden wir ab nächster Woche, sobald ich dann auch mehr Zeit habe mich dem Game zu widmen.
Mach das, ich hab schon einige Button-Masher-Kens erledigt :p

Naja, im Prinzip funktioniert der Ultra so, wie viele andere Ultras: Du überraschst den Gegner in dem Bruchteil der Sekunde, in dem er seinen Angriff ausführt.

Deswegen liebe ich Ryus neuen Mettsu Shoryuken so sehr, der ist nicht nur n guter, offensiver Angriff, sondern gleichzeitig noch ein sehr effektiver Konter-Angriff.
Man muss ihn nur zum rechten Zeitpunkt einzusetzen wissen :)

Muhrray
05.05.2010, 14:51

Der Tiefpunkt bei mir und Fei Long, der ja eine ähnliche Ultra 2 hat, war, als jemand in der Ecke schon die Fokus Attacke los gelassen hat und ich mit dem Counter reagiert hab ... und die Fokus Attacke gewonnen hat :p

Ansonsten gehts mir nicht so, dass ich nur auf Ryus treffe.
Sagats gibts gar nicht mehr für mich, Zangiefs sind auch weg.
Wahrscheinlich hab ich Glück, aber momentan treff ich sehr sehr viele neue Charaktere, wobei Juri die einsame Spitze in Sachen Quantität einnimmt. Danach dann Cody ;)

jo, hoffentlich kommt bald mein SF Pad.
ich will wieder backdashen können, vorher macht Rose keinen Sinn ...

V-King
05.05.2010, 15:00
Ansonsten gehts mir nicht so, dass ich nur auf Ryus treffe.
Sagats gibts gar nicht mehr für mich, Zangiefs sind auch weg.
Wahrscheinlich hab ich Glück, aber momentan treff ich sehr sehr viele neue Charaktere, wobei Juri die einsame Spitze in Sachen Quantität einnimmt. Danach dann Cody ;)
Geht mir ähnlich. Ich treffe auf eine relativ bunte Schar verschiedener Charaktere (auch wenn ich noch immer keinen T.Hawk-Kämpfer gesehen habe).

Am häufigsten treffe ich auf Juri und Ken, die beide besiegbar sind, Cody wird schon schwerer.
Adon ist der Inbegriff des puren Bösen und wird von mir so weit es nur geht vermieden. So einen kaputten Charakter hab ich noch nie erlebt :\

Dagegen sind sogar Vega und Blanka (meine Hass-Charaktere aus SF4, was im Vergleich zu Adon nicht viel heißt) nur kleine Pimpfe.

Muhrray
05.05.2010, 15:14
Am häufigsten treffe ich auf Juri und Ken, die beide besiegbar sind, Cody wird schon schwerer.
Adon ist der Inbegriff des puren Bösen und wird von mir so weit es nur geht vermieden. So einen kaputten Charakter hab ich noch nie erlebt :\

Dagegen sind sogar Vega und Blanka (meine Hass-Charaktere aus SF4, was im Vergleich zu Adon nicht viel heißt) nur kleine Pimpfe.

ach, das liegt sicher daran, dass Adon noch unbekannt is.
Nach n paar Wochen haste schon mehr Ideen wie du den kontrollieren kannst, besonders mit Ryu ;)

Ansonsten: die Trials von T-Hawk kann man alle auch auf den X Box Pad machen. Das schafft man in 10 Minuten. Hab ich gerade gemacht, also nehmt den zu erst, für das positive Gefühl, bis wir alle bei Viper Hard Trial 3 und 5 landen :p

Goddess
05.05.2010, 16:10
Ansonsten: die Trials von T-Hawk kann man alle auch auf den X Box Pad machen. Das schafft man in 10 Minuten. Hab ich gerade gemacht, also nehmt den zu erst, für das positive Gefühl, bis wir alle bei Viper Hard Trial 3 und 5 landen :p
Hab nun alle Trials mit Chun Li durch. War eigentlich alles alter Käse, bis auf ein paar Combos mit Kikosho. Die ehemalige Hard Trial Nr. 5 hat mir wieder etwas zu knabbern gegeben, aber nach gestern ein wenig rumprobieren, hab ich sie dann heute endlich geschafft. :)

Bei den Trials ist mir aufgefallen, daß Housenka den Gegner nicht mal mehr in der Ecke komplett trifft... (nach EX Lightning Legs) Ähm, ja, damit ist dieses Ultra offiziell 100% sinnfrei. Finde ich merkwürdig, daß sie das geändert haben...

Muhrray
05.05.2010, 16:40
Bei den Trials ist mir aufgefallen, daß Housenka den Gegner nicht mal mehr in der Ecke komplett trifft... (nach EX Lightning Legs) Ähm, ja, damit ist dieses Ultra offiziell 100% sinnfrei. Finde ich merkwürdig, daß sie das geändert haben...

Nicht jede Ultra muss Combopotenzial haben, um sinnvoll zu sein.
Housenka geht doch hoffentlich immer noch durch Feuerbälle. Allein das reicht, um das Spiel gewisser Gegner zu ärgern - wobei man die natürlich auch anders umgehen kann, aber sicher nicht so Schadens-happy ;)

Vielleicht klappt Housenka in der Ecke auch nur nich an DAN!
Er ist schließlich ... DAN :p
SAIKYOOO!
Dans Storyline ist wahrscheinlich meine zweitliebste Geschichte im Arcade Mode.
Nur Rufus fand ich evtl. ein bissel ulkiger ;)

Dolem
05.05.2010, 18:41
Wenn irgendwer lust hat meine Makoto heute abend zu vermoebeln:

"Rektash" auf XBL adden.

Swordy
05.05.2010, 18:49
@Swordy

Da ich auch auf dieses Achievemet schart bin, würde ich das gerne mit dir durchziehen. Hätte jedoch nur noch morgen, 18-19 Uhr Zeit dafür. Dann erst wieder ab Montag oder evtl. Freitag (17-18:30 Uhr).

Hätte erst jetzt Zeit, bist du noch da?

@Dolem

Ich add dich dann noch.

Knuckles
05.05.2010, 21:56
@Swordy

Wie du siehst, war ich nicht da. :D
Wann würde es bei dir immer gehen?

The Protagonist
05.05.2010, 22:31
Ansonsten: die Trials von T-Hawk kann man alle auch auf den X Box Pad machen. Das schafft man in 10 Minuten.

Habe auch gerade die T. Hawk Trials gemacht, und die sind wirklich billig. Davor war Cammy dran; bis auf ein paar Links nicht unbedingt sooo schwer aber im Vergleich zu T. Hawk liegen dazwischen Welten...

Ansonsten habe ich erst rund 19% der Trials gemacht, das Beste will man sich ja bis zum Schluss aufheben :D

Achja, und ich betone nochmal wie sehr Makoto U2 suckt. Heute wurde ich von einem EX Sonic Boom und und EX-wie-auch-immer-T.Hawks-DP-heißt direkt vor dem Gegner aus der Luft geholt. Was mich auch ankotzt ist ihre total hirnrissige Schrittgeschwindigkeit. Sie war zwar auch in 3S lahm und hat dafür nen sehr guten Dodge, aber ich finde es unheimlich schwer beim gegnerischen Wakeup ein Crossup mit ihr zu machen, weil die Schrittgeschwindigkeit mit ihren Knockdowns so gar nicht Hand in Hand gehen will.

Cody macht übrigens derben Stun Schaden... Der Typ gefällt mir immer mehr.

Knuckles
06.05.2010, 07:01
@Swordy

Eigentlich sollte ich heute gegen 21 Uhr zuhause sein. Wie sieht es da bei dir aus?
Wäre klasse, wenn wir das irgendwie noch diese Woche schaffen würden.

Swordy
06.05.2010, 09:28
Geht klar, so lange dürfte das ja nicht dauern. ;). Die 10 Matches sind ja jeweils für Endless Battle und Ranked Battle. Da ich meine Points nicht verlieren will (Ranked), mache ich noch einen neuen ausl. Account (wegen 1 Monat Gold, Gamertag schreibe ich dir per PN), der kann dann dein Sandsack werden. :p Eventuell finde ich noch einen 48h Code für meinen Ami Account.

Immerhin hatte ich gestern eine 7er-Streak bei den Ranked Matches, aber dann kam irgendein dämlicher Ken, gegen die ich normalerweise keine Probs habe, aber ein blöder Fehler und...

Knuckles
06.05.2010, 11:11
Super, dann werde ich zuschauen dass ich auf jeden Fall bis 21 Uhr zuhause bin und dann schon den entsprechenden Gamertag geaddet habe. Da ich noch keine Punkte bei den Ranked Matches habe, darfst du mich in aller Ruhe verprügeln. :D

Ich muss mir sowieso auch mal die Titel und Icons anschauen. Evtl. kann man die auch irgendwie "traden".^^

Muhrray
06.05.2010, 14:33
Habe auch gerade die T. Hawk Trials gemacht, und die sind wirklich billig. Davor war Cammy dran; bis auf ein paar Links nicht unbedingt sooo schwer aber im Vergleich zu T. Hawk liegen dazwischen Welten...

Poistiv sollte man dazu noch festhalten, dass mehr als 75% der Trials von T. Hawk sogar brauchbar für Matches sind. Das kann nicht jeder Street Fighter von sich behaupten :p

Meine SF Pads sind gerade eben angekommen, hurrra!
Werde sie gleich mal aufmachen und schauen, ob sie auch funktionieren.
Tortillaaaaaaaaaaaa ;)

V-King
06.05.2010, 14:46
Knuckles, hast du mal am Wochenende Zeit für ne kleine Haudraufrunde?
Ich muss dich doch unbedingt mit Ryu vermöbeln ^.^

Meinetwegen auch gerne mit Headset-Gefasel, damit wir uns währenddessen gegenseitig böse beleidigen können :)

Swordy
06.05.2010, 18:12
Super, dann werde ich zuschauen dass ich auf jeden Fall bis 21 Uhr zuhause bin und dann schon den entsprechenden Gamertag geaddet habe. Da ich noch keine Punkte bei den Ranked Matches habe, darfst du mich in aller Ruhe verprügeln. :D

Ich muss mir sowieso auch mal die Titel und Icons anschauen. Evtl. kann man die auch irgendwie "traden".^^

Hm, scheinbar kriegt man kein Gold mehr bei einer neuen Anmeldung, schade. Dann machen wir einfach das Endless Battles Achieve, für Ranked wirst du bestimmt noch einen anderen finden, es sei denn, du bist gewillt, einen 48h Code abzugeben, habe leider keinen gefunden.^^

Dolem
07.05.2010, 17:37
Wenn irgendwer heut abend zocken will - add "" auf XBL.

Dolem
08.05.2010, 22:03
Hm, Sakuras neuer j.mk ist ja mal bullshit erster Sahne, komplett unmoeglich zu sehen ob er crossuped oder nicht.

@ WaiserLakei, Danke das du soviel ruecksicht drauf genommen hast, dass ich versuche nen neuen Char zu lernen ;D

The Protagonist
08.05.2010, 22:33
Hm, Sakuras neuer j.mk ist ja mal bullshit erster Sahne, komplett unmoeglich zu sehen ob er crossuped oder nicht.

@ WaiserLakei, Danke das du soviel ruecksicht drauf genommen hast, dass ich versuche nen neuen Char zu lernen ;D

Hey, ich hatte schon die Hosen voll weil du beinahe 5000 Punkte hast :D Aber wenn Makoto mal an einem dran ist macht die schon ganz doll Schaden. Und ja, das j.mk Crossup ist sehr nobel.

Nächstes mal werd ich dann Cody auspacken, dann kannst du mich wieder vermöbeln :o

Knuckles
08.05.2010, 22:47
Knuckles, hast du mal am Wochenende Zeit für ne kleine Haudraufrunde?
Ich muss dich doch unbedingt mit Ryu vermöbeln ^.^

Meinetwegen auch gerne mit Headset-Gefasel, damit wir uns währenddessen gegenseitig böse beleidigen können :)

Kommt auf das WE an. :D
Dieses WE wird es jedenfalls nicht mehr, da ich morgen den ganzen Tag weg bin. Während der Woche sieht es meist Abends gut bei mir aus. Und am nächsten WE geht bis auf Samstag Abend eigentlich alles.
Aber du mit Ryu... das wird lustig. :D

btw. finde ich Charger mit Stick richtig geil spielbar. Mit dem Pad hatte ich immer Probleme, wenn es um die Super und Ultra Moves ging, aber mit dem Stick gehen die wie von selbst.

Dolem
09.05.2010, 01:59
Hey, ich hatte schon die Hosen voll weil du beinahe 5000 Punkte hast :D Aber wenn Makoto mal an einem dran ist macht die schon ganz doll Schaden.

Nein, macht sie nicht, sie muesste locker doppelt soviel Schaden machen, damit es das Risiko was man dafuer eingehen muss auch wert wäre.

Ein Bingo von Cody macht soviel schaden wie Makoto mit einer normalen meterlosen BnB. Makoto ist ein high risk vs low/medium reward char. Sie sollte eigendlich high risk vs high reward sein, aber das hat Capcom ordentlich versaut. Ich habe Makoto noch in 3rd strike gespielt und Makoto in SF IV ist ein verdammter WITZ im Vergleich zu 3. Sie hat kein Health, nicht einen special der safe ist (ja du hoerst richtig, mit richtigem timing kannst du JEDEN non ex special von ihr on block punishen).
Ihr armor braker (orochi), hat laecherliche Reichweite und ist lahm wie sau. Sie hat keine tools gegen jab oder focus spam. Sie hat keinen einzigen reversal move der ihr on wakeup helfen wuerde. Ihr karakusa (command throw) hat die schlechteste Reichweite und den laengsten cooldown aller commandthrows im Spiel. Er hat gefühlte 100 frames startup und man kann Makoto aus ihrem karakusa:

1. Werfen
2. jab'en
3. special reversaln

Habe ich schon erwähnt, dass er nicht normal tickbar ist? Kara karakusa ist ziemlich irrelevant da man a) ein halber execution god sein muss um den zuverlässig hinzubekommen und b) der karakusa dadurch nochmehr startup frames bekommt.

Ihre BnBs bestehen nur aus Combos mit max 2 frame links, die man online natuerlich direkt knicken kann. (st. mp > st. mp xx lp hayate zum Beispiel)
Ich könnte Stunden so weiter machen.
Am ende bleibt stehen, dass Makoto nicht nur low tier ist sondern vermutlich ziemlich in der Nähe von Dan und Fei Long ist. Das Konzept des Chars funktioniert so einfach nicht in der SF IV engine.

Du weisst garnicht wieviel arbeit es war dir die games abzunehmen die ich gewonnen habe. Jedes der games hätte komplett anders laufen können und es war reines Glück meinerseits. Shenenigans die vielleicht 1-2 mal funktionieren, aber dann nie wieder.

... und sie hat bei all ihren Problemen nur laecherliche 950hp. Wieso tut ihr mir das an Capcom? (gut Capcom ist dafür bekannt beliebte Chars in Grund und Boden zu nerfen, man siehe nur Guile und Vega in SF IV Vanilla)

Und ja, das j.mk Crossup ist sehr nobel.

Wenn das, dass neue Wort für Bullshit ist, dann ja :D.

Nächstes mal werd ich dann Cody auspacken, dann kannst du mich wieder vermöbeln :o

Mit Makoto bestimmt nicht :rolleyes:.

So, genug dampf abgelassen. Trotz all dem negativen kram den es zu Makoto zu sagen gibt macht sie mir immernoch Spass :).

The Protagonist
09.05.2010, 10:42
Ich hab sie auch gleich zu Beginn angespielt aber dann relativ schnell wieder fallen gelassen. Hat mit damals mit Sak schon gereicht einen Charakter zu spielen der... naja, Geduld verlangt. Aber mittlerweile fühl ich mich ganz heimisch mit Sak, wobei ein paar Matchups wie Blanka und Balrog nach wie vor unmöglich für mich sind. Und gestern hab ich gegen nen Dudley gespielt wo ich rein garnix machen konnte, weil ich nicht rankam :D

Der Tsurugi von Makoto suckt auch irgendwie derbe. Ihr j.hp hat ist zwar ganz nett, aber wenn ich mich recht erinnere hatte der Tsurugi in 3S viel bessere Priorität in der Luft. Die Hitbox scheint auch nur mehr ausschließlich nach unten zu gehen und nicht mehr den Bogen zu beschreiben, welchen der Fuß bei der Animation zurücklegt (siehe Deejay j.hk). Instant Air Tsurugi sollte auch beim HK ein Overhead sein, Karakusa mindestens wieder normale Throw techen und ja... eigentlich könnte man endlos was dahinschreiben ;)

Abel scheint auch ein Bullshit Matchup für sie zu sein, wenn man seine TT Eigenschaften bedenkt.

Irgendwie hat Capcom das Karakusa Gameplay extrem abgeschwächt... und dann haben sie verpeilt ihr dafür andere Stärken zu geben. Wenn es so wie mit Guile und Vega läuft, ist sie dafür garantiert im nächsten Game wieder stärker :D Der cr.lp von Vega ist jetzt kein 1-Framer mehr, und den Unterschied merkt man sofort. Einer meiner Kollegen ist ein Vegaspieler und hat den Charakter schon recht gut drauf. Sobald man von seinem cr.lp getroffen wird kann man schon automatisch damit rechnen die EX FBA zu fressen. In SF4 hatte man wenigstens die Chance, dass die Kombo Online das eine oder andere mal nicht hinhaut.

Cody ist btw voll der Schrank. Will garnicht wissen, was man mit dem Charaktere in fähigeren Händen als meinen alles anstellen kann.

Wenn das, dass neue Wort für Bullshit ist, dann ja :D.

:D

Dafür mussten sich die Sakuraspieler lange genug mit j.lk abfinden. Der hatte ne total behämmerte Hitbox und bei kleineren Chars wie Chun Li konntest du drauf verzichten großartig Crossups einzubauen (wobei das Match Up gegen Chun Li nach wie vor derbe saugt).

Bist du eigentlich auch auf hardedge und/oder SRK zu finden? Nur der Interesse wegen :D

Hiryuu
09.05.2010, 13:39
Ey Leute, ich bin so froh, daß ich hier im thread zu 98% nur blubber blubber bla blub blub specialmegaübermove blub bla verstehe!

Ich hab mir schon 3 Charaktere freigespielt. Ich bin so gut! Fallt in den Staub! Besonders Muhrray.

Blubber blubber bla blub blub.

Dolem
09.05.2010, 13:43
Dafür mussten sich die Sakuraspieler lange genug mit j.lk abfinden. Der hatte ne total behämmerte Hitbox und bei kleineren Chars wie Chun Li konntest du drauf verzichten großartig Crossups einzubauen (wobei das Match Up gegen Chun Li nach wie vor derbe saugt).

Guck dir mal die hitbox von Makotos j.mk an, der hat eine aehnlich behaemmerte hitbox wie Sakuras j.lk :D.

Bist du eigentlich auch auf hardedge und/oder SRK zu finden? Nur der Interesse wegen :D

Ja, auf SRK "" (lese aber quasi nur, da die atmo mir da zu unfreundlich ist zum mitdiskutieren), auf hardedge weiss ich meinen username nimmer, da ich da NUR lese.

Hier noch was zum Lachen, die hitbox von makotos ex karakusa:
http://img710.imageshack.us/img710/6434/fuckexkarakusa.jpg

Die blaube hitbox ist ihre throw range.

Muhrray
09.05.2010, 14:31
Ich hab mir schon 3 Charaktere freigespielt. Ich bin so gut! Fallt in den Staub! Besonders Muhrray.

ich wusste immer, dass Street Fighter DEIN Spiel ist.
In gut 3 Monaten hast du wahrscheinlich dann auch nen *Hadoken geschafft :p

*Hadoken = superspecialübermegamanöver für dich ;)

J.R.
09.05.2010, 16:17
Ich hab seit Freitag Super Street Fighter 4 und es ist richtig geil. So hab ich mir ein Street Fighter immer gewünscht. Das Beste ist, dass Guy wieder mit von der Partie ist. Dann werde ich wohl von Gen auf Guy als Mainchar wechseln. Die Trials find ich auch wieder sehr schön gemacht, vorallem die neuen. Schade nur, dass ich momentan bei ca. 93% bin und somit schon fast durch bin.

Muhrray
09.05.2010, 17:09
Die Trials find ich auch wieder sehr schön gemacht, vorallem die neuen. Schade nur, dass ich momentan bei ca. 93% bin und somit schon fast durch bin.

dito.
wobei ich nicht "fast durch bin", hab erst 75%, weil ich einige Charas noch gar nicht versucht hab und vor allem, mal wieder, an diesen für mich tödlichen Trials wie El Fuerte 22 hängen bleibe. Also meistens, wenn man LP oder LK in die Super canceln soll.
Das Timing treibt mich in den Wahnsinn :p
(und irgendwann schaff ichs dann eh wieder nur durch mashen, hrhr)

Aber ansonsten gehts erstaunlich flüssig durch.
Meine liebsten Charas hab ich alle schon (außer eben El Fuerte 22, argh).
Ist ne super Hangover-Beschäftigung, hehe ;)

Goddess
10.05.2010, 22:47
Mann, ihr seid solche Trial-Geeks. Ist ja furchtbar... :p Bis auf Chun Li habe ich bisher bei noch keinem Charakter alle Trials geschafft. Meistens fehlen 3 Stück für die ich viel zu ungeduldig bin und nach 5 Minuten die ganze Welt verfluche...

Aber viiiielleicht kann ich mich ja zusammenreißen und diesmal alle Trials schaffen. Wer weiß, wer weiß... Wunder gibt es immer wieder. ^_^

Achja, btw... Seth ist ein blöder #*!%$&* im Arcade Mode auf Hardest. Ich frage mich echt wie ich das mit Leuten wie zum Beispiel Dhalsim oder Guy schaffen soll... :(

Muhrray
11.05.2010, 20:15
Mann, ihr seid solche Trial-Geeks. Ist ja furchtbar... :p Bis auf Chun Li habe ich bisher bei noch keinem Charakter alle Trials geschafft. Meistens fehlen 3 Stück für die ich viel zu ungeduldig bin und nach 5 Minuten die ganze Welt verfluche...

Aber viiiielleicht kann ich mich ja zusammenreißen und diesmal alle Trials schaffen. Wer weiß, wer weiß... Wunder gibt es immer wieder. ^_^

du packst das, lass dir einfach Zeit.
Sind ein paar leichte dabei, wie gesagt T. Hawk z.B.
Hakan ist auch geschenkt.
Ich glaub ab dann gehen persönliche Vorlieben los. Ich fand wohl Guy, Gouken und Akuma am einfachsten ;)

Achja, btw... Seth ist ein blöder #*!%$&* im Arcade Mode auf Hardest. Ich frage mich echt wie ich das mit Leuten wie zum Beispiel Dhalsim oder Guy schaffen soll... :(

Hatte meine größten probleme mit Seth VS. Seth.
Aber naja, mal abgesehen davon, dass er alles auskontert, sobald man ne Taste drückt, haut er seine Ultra 2 gerne Fullscreen raus. Das ist wohl aber auch seine einzige Schwachstelle - und die reicht nicht immer :p

Weiß einer, wann die neuen Kostüme für den Rest kommen?

The Protagonist
11.05.2010, 20:23
Weiß einer, wann die neuen Kostüme für den Rest kommen?

- Vorbesteller erhalten: Super Classic Pack (Guile, Blanka, Dhalsim, Gen, Fei Long)

- Jetzt erhältlich: Super Challengers Pack 1 (Hakan, Makoto, Guy, Dudley, Dee Jay)

- 11.05.10: Super Shoryuken Pack (Ryu, Ken, Akuma, Gouken, Dan)

- 25.05.10: Super Beauty Pack (Chun-Li, C. Viper, Sakura, Rose, Cammy)

- 08.06.10: Super Challengers Pack 2 (Juri, Ibuki, Cody, Adon, T. Hawk)

- 15.06.10: Super Brawlers Pack (Zangief, E. Honda, Rufus, Abel, El Fuerte)

- 22.06.10: Super Shadaloo Pack (Vega, Sagat, Balrog, M. Bison, Seth)

- 29.06.10: Super Classic Pack (Guile, Blanka, Dhalsim, Gen, Fei Long)

- 27.07.10: Super Complete Pack (Alle 35 Kostüme - Preis unklar)

Ich persönlich werde mir noch das Pack am 25. holen (Sakura <3, wobei das neue ihrem Alternate 2 Farbe 10 ein wenig ZU ähnlich aussieht), ansonsten muss ich sagen, dass mich die Kostüme nicht sonderlich geflashed haben.

Bei Seth blocke ich meistens einfach bis er seinen Hyakuretsu raushaut um den zu bestrafen. Wenn er mit seinem Focus Spam anfängt kann man auch Reversals oder Command Grabs benutzen, ansonsten einfach blocken bis er nen Fehler macht. Ist zwar langweilig, aber bei der KI eben...

Muhrray
11.05.2010, 20:44

Ich persönlich werde mir noch das Pack am 25. holen (Sakura <3, wobei das neue ihrem Alternate 2 Farbe 10 ein wenig ZU ähnlich aussieht), ansonsten muss ich sagen, dass mich die Kostüme nicht sonderlich geflashed haben.

Ja, auf das warte ich auch.
Wobei ich mich und mein ENORM vieles Geld gut genug kenne: am Ende kauf ich doch wieder alle.
Dan möchte ich nämlich auch gern ;)

Goddess
11.05.2010, 22:41
Ja, auf das warte ich auch.
Wobei ich mich und mein ENORM vieles Geld gut genug kenne: am Ende kauf ich doch wieder alle.
Dan möchte ich nämlich auch gern ;)

Aaaach, das mit den Kostümen ist doch Beschiss pur. Und ich Idiot kauf sowas doch immer... *heul* :'( Und Chun Li's neues Kostüm sieht aus wie die Klamotten von nem Clown... :p

Daß Seth gerne sein 2. Ultra ohne Sinn und Verstand rauskloppt durfte ich nun auch schon ein paar mal erleben. Hihi.

@ Trials: Ich trau's mich ja kaum zu sagen... aber T. hawk 23 und 24 schaff ich nicht... *hust* :rolleyes: Da ist Chun Li ja ein Kinderspiel dagegen. Ansonsten komm ich mit Bison und Blanka ganz gut klar (Charge-Chars eben). Und es ist kaum zu glauben, aber ich kann Ryu's berühmten "Caveman-Move" nicht... ;_; Ich glaub das Spiel ist nichts für mich...

Muhrray
11.05.2010, 23:22
Aaaach, das mit den Kostümen ist doch Beschiss pur. Und ich Idiot kauf sowas doch immer... *heul* :'( Und Chun Li's neues Kostüm sieht aus wie die Klamotten von nem Clown... :p

Und Gouken hat 17.834 Grafikfehler mit seinem Hut.
Da gehen wirklich alle Körperteile durch :p

@ Trials: Ich trau's mich ja kaum zu sagen... aber T. hawk 23 und 24 schaff ich nicht... *hust* :rolleyes: Da ist Chun Li ja ein Kinderspiel dagegen. Ansonsten komm ich mit Bison und Blanka ganz gut klar (Charge-Chars eben). Und es ist kaum zu glauben, aber ich kann Ryu's berühmten "Caveman-Move" nicht... ;_; Ich glaub das Spiel ist nichts für mich...

Bison hab ich auch fertig.
Stimmt, der war auch recht easy.
Was ist denn der "Caveman-Move"? (ich glaub das Spiel ist auch nix für mich? ;))

Ich werde nebenbei immer aus Endless Battle Lobbys rausgeworfen, wenn ich mehr als 5 Mal gewonnen hab ... dabei wechsel ich sogar immer die Charaktere. Hab jetzt schon immer Angst gegen den Host zu spielen.
So ein blödes Feature. Sollte man abschaffen.

Wonach wird eigentlich der angezeigte Hauptcharakter bestimmt?
Bei mir ist es nämlich immer noch Dan, dabei versuch ich gerade alles, dass der sich auf El Fuerte oder meinetwegen wieder Rose ändert. Ich dachte eigentlich es wäre die Häufigkeit der Nutzung, aber wenns Ranked Punkte sind ... oder die Siegquote?

Judeau
11.05.2010, 23:23
Jetzt hört mal auf, ich hänge mit bspw. Ken sogar schon beim 9. Trial :p Hilft es bei den Charger-Charas eigentlich bei der PlayStation 3 Variante mit einem speziellen Fight Pad zu spielen? Ich habe öfter gelesen der PS3 Controller liese sich besser bedienen als der von der Xbox360, aber ich habe mit meinem Main-Chara Blanka bei den Super- und Ultra-Moves immernoch massive Schwierigkeiten..

Goddess
12.05.2010, 00:22
Und Gouken hat 17.834 Grafikfehler mit seinem Hut.
Da gehen wirklich alle Körperteile durch :p
LOL. ^_^ Der kriegt nen Hut?
Blanka find ich ganz nett in seinem 3. Outfit.

Bison hab ich auch fertig.
Stimmt, der war auch recht easy.
Was ist denn der "Caveman-Move"? (ich glaub das Spiel ist auch nix für mich? ;))
Hehe. Der "Caveman-Move" (der übrigens so heißt, weil ihn jeder Volldepp ausführen kann) ist Shoryuken zu canceln und den herunterfallenden Gegner mit Metsu Hadouken abzuschießen. Der übliche Krams halt. Und jetzt rate wer das nicht kann... :p

Ich werde nebenbei immer aus Endless Battle Lobbys rausgeworfen, wenn ich mehr als 5 Mal gewonnen hab ... dabei wechsel ich sogar immer die Charaktere. Hab jetzt schon immer Angst gegen den Host zu spielen.
So ein blödes Feature. Sollte man abschaffen.
Wonach wird eigentlich der angezeigte Hauptcharakter bestimmt?
Bei mir ist es nämlich immer noch Dan, dabei versuch ich gerade alles, dass der sich auf El Fuerte oder meinetwegen wieder Rose ändert. Ich dachte eigentlich es wäre die Häufigkeit der Nutzung, aber wenns Ranked Punkte sind ... oder die Siegquote?

Du bist einfach zu gut. :D Selber schuld.
Angezeigter Hauptcharakter? Wo sieht man das denn? In den Stats?

@Judeau: Ein Fightpad hilft meiner Meinung nach bei Chargern nicht viel mehr. Ich persönlich brauche für Charge-Chars einen Fight-Stick ansonsten kann ich das zu 100% vergessen. ^^'

Muhrray
12.05.2010, 01:39
Hilft es bei den Charger-Charas eigentlich bei der PlayStation 3 Variante mit einem speziellen Fight Pad zu spielen? Ich habe öfter gelesen der PS3 Controller liese sich besser bedienen als der von der Xbox360, aber ich habe mit meinem Main-Chara Blanka bei den Super- und Ultra-Moves immernoch massive Schwierigkeiten..

hmm, ich hab auf dem Xbox Pad ja immer mit dem Analog Stick gespielt :p

Ansonsten ist das FightPad natürlich etwas besser für Shotos und Freunde, aber nun ja, besser als das Xbox Pad und das PS3 Pad wird es schon sicher auch für Charger sein. In allen Fällen spielt es sich angenehmer für die Finger.

Blanka find ich ganz nett in seinem 3. Outfit.

Schade, dass Sakura kein Dan-Outfit bekommen hat.
Sie wären ein so tolles Team zu dritt gewesen ;)

Hehe. Der "Caveman-Move" (der übrigens so heißt, weil ihn jeder Volldepp ausführen kann) ist Shoryuken zu canceln und den herunterfallenden Gegner mit Metsu Hadouken abzuschießen. Der übliche Krams halt. Und jetzt rate wer das nicht kann... :p

Ich kann den Gekiro von Gen immer noch nur jedes 50. Mal vollständig.
Außer der EX Variante, entweder darf man die mashen oder ich hab voll das geile Timing dafür, denn der EX Gekiro sitzt immer - jetzt können wir die Wahrscheinlichkeit für beide Möglichkeiten mal analysieren: ich sag Timing!!!!!!!!!!!

Außerdem glaub ich dir nich, dass du das nich kannst.
es klappt halt wahrscheinlich nur nicht immer ;)

Du bist einfach zu gut. :D Selber schuld.
Angezeigter Hauptcharakter? Wo sieht man das denn? In den Stats?

ich sehs machmal vor Matches. Und ja, auch in den Stats.
Und in der Bestenliste online auch.

und natürlich bin ich zu gut :p
Trotzdem kein Grund mich rauszuwerfen, so ein Endless Battle hat ja nun wechselnde Gegner und auch wenn ich natürlich alle immer platt mache, vielleicht kommst ja du vorbei und schnappst einen deiner glücklichen Siege }:)

ach, ich mach einfach nur noch selbst Lobbys auf.
wir wissen ja wie gut das schon beim Team battle geklappt hat ;)

Goddess
12.05.2010, 01:53
Außerdem glaub ich dir nich, dass du das nich kannst.
es klappt halt wahrscheinlich nur nicht immer ;)

Ne, ich kann den Käs nicht. Entweder es kommt wieder Shoryuken raus oder Metsu Hadouken trifft nicht. :p Ryu is soooo doof. Doof, doof, doof, doof. Fast so doof wie Dee Jay... mit dem komm ich irgendwie noch überhaupt nicht klar.

ich sehs machmal vor Matches. Und ja, auch in den Stats.
Und in der Bestenliste online auch.

Muss ich dann mal bei mir kucken. Müßte ja auf jeden Fall bei mir Chunny sein.

und natürlich bin ich zu gut :p
Trotzdem kein Grund mich rauszuwerfen, so ein Endless Battle hat ja nun wechselnde Gegner und auch wenn ich natürlich alle immer platt mache, vielleicht kommst ja du vorbei und schnappst einen deiner glücklichen Siege }:)
ach, ich mach einfach nur noch selbst Lobbys auf.
wir wissen ja wie gut das schon beim Team battle geklappt hat ;)
Siehs doch positiv... Du bekommst fürs Eröffnen irgendwann mal einen Erfolg... natürlich nur, wenn Du auch mal kämpfst... ^^ Ich lad Dich morgen mal zum 1 VS 1 Team Battle ein, damit Du nicht mehr so traurig bist. :p Dann mach ich Dich mit Cody sowas von platt. MUHAHAHAAAA! }:)

Alle Titel zu sammeln trau ich mir gerade noch so zu, aber alle Icons... aaach, das wird doch wieder nix mit 1000 / 1000 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif. MIST! ;)

EDIT: Geh schlafen, Du Trial-Verrückter! ^.^

Muhrray
12.05.2010, 02:16
Siehs doch positiv... Du bekommst fürs Eröffnen irgendwann mal einen Erfolg... natürlich nur, wenn Du auch mal kämpfst... ^^ Ich lad Dich morgen mal zum 1 VS 1 Team Battle ein, damit Du nicht mehr so traurig bist. :p Dann mach ich Dich mit Cody sowas von platt. MUHAHAHAAAA! }:)

oh ja, der gute 1 VS 1 Team Battle, vielleicht das BESTE Feature von SSF4 ;)

joo, hoffentlich gehts sich morgen für ein paar Runden aus.
Wenn nich, ich verliere immer gerne gegen Cody.
BINGO!!!

EDIT: Geh schlafen, Du Trial-Verrückter! ^.^

jaja, bin ja schon weg :p

R-Craven
12.05.2010, 05:22
Mal ne Frage zu den Kostümen: Sind die Kostüme, die man im Vorgänger kaufen musste, jetzt schon kostenlos mit dabei? Wenn ja, wie kann ich die auswählen? Oder muß man sich die auch wieder kaufen? Und wo gibts Bilder/Videos von den ganz neuen Outfits?

Bei Fei Long nutzt mir das FightPad schon ein wenig ... der Flying Kick klappt viel öfter. Mit dem Xbox-Originalpad hab ich den so gut wie nie hinbekommen ^^.

Knuckles
12.05.2010, 06:24
@R-Craven

Ich hatte für die weiblichen Kämpfer bei SF IV die Kostüme gekauft, welche nun bei SSF IV von Beginn an ausgewählt werden können (so wie es beim normalen Game auch war).

Goddess
12.05.2010, 15:34
@ Muh: Es lebe das 1 vs 1 Team Battle. Ich habe sogar mal ein 2 vs 1 Team Battle gewonnen. Die Jungs hab ich sowas von platt gemacht. }:)

@ R-Craven: Hier ein Link zu den neuen Kostümen... http://iplaywinner.com/super-street-fighter-4-screens/alternate-costume-screenshots/

blutmetzger
12.05.2010, 16:17
@ Muh: Es lebe das 1 vs 1 Team Battle. Ich habe sogar mal ein 2 vs 1 Team Battle gewonnen. Die Jungs hab ich sowas von platt gemacht. }:)

@ R-Craven: Hier ein Link zu den neuen Kostümen... http://iplaywinner.com/super-street-fighter-4-screens/alternate-costume-screenshots/muss... viper... haben... (und cody sieht auch nett aus, bisher schreckt mich nur sein outfit davon ab, ihn zu benutzen)

ansonsten brauch ich nix. ibukis standard gefällt mir auch so schon richtig gut.

HazerX
12.05.2010, 18:48
Hilft es bei den Charger-Charas eigentlich bei der PlayStation 3 Variante mit einem speziellen Fight Pad zu spielen?
Eine Alternative zu den Fight Pads wären auch die Saturn-USB-Pads. Gerade die Supers und Ultras klappen damit wesentlich besser als mit dem Standard-Controller. Kleiner Nachteil ist allerdings die fehlende Select-Taste.

http://iplaywinner.com/super-street-fighter-4-screens/alternate-costume-screenshots/
Oha, die Rückkehr von Metall-Zangief. Sehen insgesamt ganz nett aus. Aber für sowas bezahl ich doch kein Geld. Hätte man als Belohnung für die armseligen Single-Player-Modi einbauen sollen, dann würde ich die vielleicht sogar zocken.

R-Craven
12.05.2010, 20:49
@ R-Craven: Hier ein Link zu den neuen Kostümen... http://iplaywinner.com/super-street-fighter-4-screens/alternate-costume-screenshots/

Ui, danke :) ... also das neue alternative Kostüm von Fei-Long find ich mal richtig geil mit der Maske :D ... auch das von Juri ist "nett" ;). Mal schauen, wieviel das Komplettpaket kosten wird. Obwohls eigentlich wirklich idiotisch ist, dafür Kohle auf'n Tisch zu legen ...

V-King
13.05.2010, 08:21
- Vorbesteller erhalten: Super Classic Pack (Guile, Blanka, Dhalsim, Gen, Fei Long)
Was? Wann? Ich hab nix gekriegt.
Oder galt das wieder nur für irgendwelche bestimmten Shops, zu denen Amazon wieder nicht dazu gehört hat? D:

Muhrray
13.05.2010, 09:40
Was? Wann? Ich hab nix gekriegt.
Oder galt das wieder nur für irgendwelche bestimmten Shops, zu denen Amazon wieder nicht dazu gehört hat? D:

Ich hab meins von Gamestop bekommen.
Frag mal nach, die geben sowas manchmal auch so raus ;)

Ich find das Ending von SSF4 voll hübsch gemacht.
ach, allgemein ein ganz tolles Spiel.
Freu mich schon auf den Tournament Modus, hurra. Vielleicht gibts da ja auch Punkte für die Charakere, also diese BB. Dann muss ich mich nicht weiter mit den Ranked Matches abquälen, wo es mitunter ganz schön schwer sein kann. Besonders jetzt, wo ich mit Gen etc. spielen möchte, was ich nicht wirklich kann, leider.

Goddess
13.05.2010, 16:35
Jo, das Ending ist wirklich nett anzusehen, ganz im Gegensatz zu den blöden Stories. ^^

Meine Fresse... Viper... Ending... MÖPSE!! O_O

Muhrray
14.05.2010, 14:55
Ich versuche ja seit ein paar Tagen an einige Erfolge ranzukommen. Während der "Alle auf Rang C" Erfolg ganz ok läuft (macht das noch wer und wenn ja, wen habtn ihr schon?), habe ich echte Probleme mit dem Arcade Mode Durchlauf mit ner Durchschnittssiegzeit von 20 sek.
Mein Hauptproblem dabei sind die ersten Matches.
Die Gegner stehen nicht schnell auf und verbringen nach jedem Knockdown so gut 2 bis 3 Sekunden am Boden. So krieg ich die nich schnell genug kaputt. Sollte man das evtl. auf Hardest versuchen?
Und zählt Akuma am Ende mit zu den 20 sek. Matches?

[edit] ok, vergesst die Frage. Mit Zangief gehts noch immer wie in SF4, Lariat und so.
Ist zwar langweilig, aber wumpe.
Mit El Fuerte haett ich das wohl nie geschafft :p

Dolem
14.05.2010, 16:30
So, ich hab Makoto endgueltig den Rücken gekehrt und bin wieder bei meinem alten Main Rog, weil ka hab wen ich sonst spielen soll.

Makoto suckt, mehr habe ich eigendlich nicht zu sagen.

Goddess
14.05.2010, 17:30
So, hab nun endlich mit jedem den Arcade Modus durchgespielt und auch alle (also wirklich ALLE!) Rival Battles beendet. Danke nochmal, Muh, daß Du mir den Tipp gegeben hast, daß manche Chars 2 Rival Battles haben... ich wär da nie dahinter gekommen. :)
Gott sei Dank muss ich nun NIE WIEDER Arcade spielen... was ne Zeitverschwendung... :( Hmm, außer ich will noch alle Titel sammeln... dann müßt ich da nochmal ran. Aber nicht im Moment... mir reicht's grad. ^^

The Protagonist
14.05.2010, 19:28
So, ich hab Makoto endgueltig den Rücken gekehrt und bin wieder bei meinem alten Main Rog, weil ka hab wen ich sonst spielen soll.

Jetzt bekomm ich wieder aufs Maul :o

Hier mal eine SEHR vorläufige Tier List (http://iplaywinner.com/news/2010/5/13/iplaywinner-may-2010-super-street-fighter-4-tier-list.html), welche in meinen Augen aber absoluter Müll ist.

A-Tier lass ich noch durchgehen, aber darunter gehts IMO schon los mit den Fehleinschätzungen. Vor allem B & C ist in meinen Augen derbe durcheinander, und bei D wird sich auch noch einiges ändern.

Dolem
14.05.2010, 19:55
Die Tier liste ist allein deswegen schon laecherlich weil es kein matchup gibt was schlechter als 6:4 ist. In den Träumen des Verfassers dieser Liste evtl, aber die Realität sieht anders aus. Nur weil irgendwann mal wer gesagt hat das SF IV doch so balanced ist, ist das lange noch nicht die Wahrheit.

Seth - Zangief 6-4 ? REALLY? More like 8-2.

J.R.
15.05.2010, 12:13
Ich kann den Gekiro von Gen immer noch nur jedes 50. Mal vollständig.
Außer der EX Variante, entweder darf man die mashen oder ich hab voll das geile Timing dafür, denn der EX Gekiro sitzt immer - jetzt können wir die Wahrscheinlichkeit für beide Möglichkeiten mal analysieren: ich sag Timing!!!!!!!!!!!

Die Ex Variante vom Gekiro klappt immer. Da muss man nur wie ein Irrer die Tritttasten drücken. Bei der normalen Variante sieht das schon wieder anders aus. Um den vollstämdig hinzukriegen, mach ich das immer so. Ich drück die Tritttaste anfangs langsam und werde dann immer schneller. So kriegt man den Gekiro sehr gut hin. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, kriegt man dafür ein Gefühl und der Gekiro funktioniert dann immer vollständig. Den Gekiro kann man sehr gut verwenden, wenn man vorher den Zan´ei macht und dann mit dem Gekiro weitere Combos hinzufügt. Man kann auch dafür sorgen, das der Gekiro nicht vollständig gemacht wird und somit Gen früher auf dem Boden ist als der Gegner, damit man dann einen Jyakoha drauf folgen lassen kann. Wenn man Gen richtig beherrscht kann er sehr gefährlich werden.

Ich hab seit heute alle Trials geschafft, dann kann ich mich entspannt mit dem Arcade-Modus auseinandersetzen. :A

Goddess
15.05.2010, 15:57
Ich versuche ja seit ein paar Tagen an einige Erfolge ranzukommen. Während der "Alle auf Rang C" Erfolg ganz ok läuft (macht das noch wer und wenn ja, wen habtn ihr schon?)
Ähm, ja... ich glaub das Achievement ist für mich jenseits von schaffbar. Hab nun ein paar Kämpfe mit Cammy hinter mir (die ich ganz gut kann, imo) und alles bisher verloren... wie ich da mit Chars gewinnen soll, die ich überhaupt nicht kann ist mir schleierhaft. Das liegt wirklich weit jenseits meines Könnens... bin anscheinend absolut kein Allrounder... naja, bin ja mit meinem Main auch nicht sooo gut. ^_^

Muhrray
15.05.2010, 19:11
Ähm, ja... ich glaub das Achievement ist für mich jenseits von schaffbar. Hab nun ein paar Kämpfe mit Cammy hinter mir (die ich ganz gut kann, imo) und alles bisher verloren... wie ich da mit Chars gewinnen soll, die ich überhaupt nicht kann ist mir schleierhaft. Das liegt wirklich weit jenseits meines Könnens... bin anscheinend absolut kein Allrounder... naja, bin ja mit meinem Main auch nicht sooo gut. ^_^

aaaaai, du musst nur erstmal wieder deine PP unter 1000 bringen, dann kommen wieder Gegner online, die du besiegen kannst (z.B. der tolle Ken, den ich dir gezeigt hab, hrhr). Und außerdem hast du meinen Gouken weggeputzt - wenn DAS nicht was is :p

Ich hab seit heute alle Trials geschafft, dann kann ich mich entspannt mit dem Arcade-Modus auseinandersetzen. :A

Glückwunsch ^_^

Goddess
17.05.2010, 18:39
PP unter 1000? Meine leichteste Übung... plopp... übers Wochenende passiert. ^_^ Aber irgendwie rennen mir immer noch die 5000er bis 7000er über den Weg. Und die haben absolut kein Verständnis dafür, daß ich Viper nicht kann. Sooo gemein. :p

Ich hab jetzt Chun Li (klaro), Cammy, Sakura und Rose auf Rang C. Bei Viper wirds nun schon echt happig. Ich glaub damit werd ich im Leben nicht fertig. Ich kann immer nur darauf hoffen, daß der Gegner so verwirrt ist (weil ich die ganze Zeit total sinnlosen Krams mache), daß er sich zu Tode werfen läßt. ;)

Und von den Trials will ich gar nicht zu reden anfangen. :D Ich bin zu alt für den Scheiß.

Muhrray
17.05.2010, 19:21
PP unter 1000? Meine leichteste Übung... plopp... übers Wochenende passiert. ^_^ Aber irgendwie rennen mir immer noch die 5000er bis 7000er über den Weg. Und die haben absolut kein Verständnis dafür, daß ich Viper nicht kann. Sooo gemein. :p

Diese Leute versteh ich auch nich :p
Mich hat auch ein 8 Milliarden Punkte Guile gut 15 Mal hintereinander als Gegner gewählt, als ich Hakan mit 50 BB hatte und der Guile wohl schon nach Match 1 gemerkt haben sollte, dass wir da doch gerade um 2 verschiedene Ziele spielen ;)

Am besten sind die Leute, bei denen man sieht, dass sie auch alle auf C bringen möchten.
Da kommen die BIG MOMENT Matches bei raus }:)

Ich hab jetzt Chun Li (klaro), Cammy, Sakura und Rose auf Rang C. Bei Viper wirds nun schon echt happig. Ich glaub damit werd ich im Leben nicht fertig. Ich kann immer nur darauf hoffen, daß der Gegner so verwirrt ist (weil ich die ganze Zeit total sinnlosen Krams mache), daß er sich zu Tode werfen läßt. ;)

Bis dato fand ich Seth und Hakan am schwierigsten.
Seth, weil ich mich regelmäßig direkt vor den Gegner gebeamt habe statt die Ultra zu machen, und Hakan, weil ich seinen Kampfstil bis zum bitteren Ende nie gepeilt hab. Dabei war ich sogar fast immer oiled up, manno. Und ich mag ihn, er will nur nie so wie ich mir das denke. SLIIIIIIDERR hahahaa.

Knuckles
23.05.2010, 23:38
Irgendwie ist bei dem Game der Wurm drin. O_o
Hab heute endlich den Arcade Mode mit ALLEN Charakteren auf Medium durchgespielt, doch das entsprechende Achievement tauchte nicht auf...
Und nochmal alles zocken? Darauf habe ich nun echt keinen Bock.

Goddess
24.05.2010, 08:29
Irgendwie ist bei dem Game der Wurm drin. O_o
Hab heute endlich den Arcade Mode mit ALLEN Charakteren auf Medium durchgespielt, doch das entsprechende Achievement tauchte nicht auf...
Und nochmal alles zocken? Darauf habe ich nun echt keinen Bock.
Welches Achievement fehlt Dir denn? Du kannst bei Deinen Titeln nachsehen mit wem Du den Arcade Mode schon abgeschlossen hast. Dafür gibt es pro Charakter einen blauen Titel. Außer Du hast auch welche in Hardest abgeschlossen, dann gibt es dafür zusätzlich auch noch einen roten Titel. So müßtest Du rausfinden können wer Dir da noch fehlt.

Knuckles
24.05.2010, 12:07
Welches Achievement fehlt Dir denn?

Den Arcade Modus mit ALLEN Charakteren auf Medium oder höher durchspielen.
Ich werde die Liste mal kontrollieren, bin mir aber sehr sicher, dass ich das Game mit wirklich jedem Charakter durchgezockt habe.

EDIT: Hab es gerade bekommen... ausgerechnet mit Cammy hatte ich es scheinbar noch nicht durch auf Medium (in der Status Liste war sie vorhanden) und das obwohl sie mein Main ist.

Muhrray
25.05.2010, 14:39
Ich hab diesen blöden "Ein C für alle" Erfolg jetzt auch schon seit ein paar Tagen, hurrraaa ^_^
Man könnte ne Tier Liste nach meiner Siegquote erstellen, hrhr, dann wären Balrog mit 100%, Bison mit 97% und Rufus sowie Dhalsim mit 90% die Helden von SSF4. Und das klingt gar nicht so unwahrscheinlich ;)

Egal, jetzt gehts wieder an die Trials.
Und mal ehrlich: wieso gibt es da kein Video Modus, der einem zeigt, wie es geht? Ich mein, ich stand neulich mit Guile gut 20 min. in der Ecke für so einige Herausforderungen, bevor ich mir gedacht hatte, dass Sonic Hurricane vielleicht nur genau DA nicht an den Double Flash Kick passt. Sowas dummes. Dann soll man es dazu schreiben :p
Genauso die Herausforderung, bei der man einen LK in El Fuerte Dynamite canceln soll. Hätten sie dazu geschrieben, dass man Elf Dyn. mit HK machen muss, hätte ich nicht 30 min. damit verbracht das Ganze mit LK zu versuchen.
nunja, 98% hab ich, jetzt fehlt mal wieder Viper 22 bis 24 (... und ich könnte heulen) sowie Ken 25 etc.
also alles, was ich nur mit Glück, Turbo und Shortcuts schaffen werde }:)

Heut müssten ja die neuen Kostüme kommen, hurraaa!

The Protagonist
25.05.2010, 15:49
Heut müssten ja die neuen Kostüme kommen, hurraaa!

Hehe, jo, hab mir das Pack schon gezogen.

Fehlt nur noch meine Round 2 TE Edition und dann wird wieder mit Sakura durchgestartet.

Muhrray
25.05.2010, 16:24
Hehe, jo, hab mir das Pack schon gezogen.

ich auch eben gerade.
Rose gefällt mir, wie erwartet, am besten.

Nebenbei finde ich ja, dass wir bald mal unsere Idee mit dem gemeinsamen Endless Battle (oder gemeinsam Team Mode) durchziehen könnten. Mein Inet hat zwar nicht immer die bester Verbindung, aber normalerweise klappts ganz ok. Ich fänds lustig und interessant.

V-King
25.05.2010, 16:25
Ich muss hier mal sagen, dass ichs um einiges besser und lustiger finde, SSF4 online zu zocken. Bei SF4 war alles irgendwie entweder zu leicht, zu ernst, zu unausgeglichen oder zu Ken.

Bei SSF4 sieht man, dass jeder, der nicht Adon nimmt, entweder was drauf hat oder einfach Spaß am Spielen hat.

Hab bis jetzt ein, zwei Ryu-vs-Ryu-Matches gehabt, in denen mein Gegner und ich zunächst zufällig, danach absichtlich immer die gleichen Moves ausgeführt haben. PERFECT MIRROR MATCH!
Oder bei nem anderen Match warens die ganze Zeit nur Taunts. Ich mag Taunts. :)
Natürlich nur solange, bis es endlich Zeit wurde zu kämpfen.

Man merkt einfach, dass es den Leuten da irgendwie mehr Spaß zu machen scheint, als bei SF4. Zumindest kommts mir so vor. Vielleicht auch nur deswegen, weil ich gegen jeden Charakter außer Adon relativ gut ankomme (was nicht heißt, dass ich nur verliere, sondern nur, dass ich imo relativ gute Konter-Taktiken für jeden Charakter habe. Finde ich. Meine Meinung. Maybe I'm just stupid.)

Goddess
25.05.2010, 19:57
ich auch eben gerade.
Rose gefällt mir, wie erwartet, am besten.

Nebenbei finde ich ja, dass wir bald mal unsere Idee mit dem gemeinsamen Endless Battle (oder gemeinsam Team Mode) durchziehen könnten. Mein Inet hat zwar nicht immer die bester Verbindung, aber normalerweise klappts ganz ok. Ich fänds lustig und interessant.

Dir gefällt Rose?? Im Ernst? Echt jetzt? Wirklich??? :eek: Ich finde das furchtbar...
Sakura und Viper find ich schick. Rose - wie gesagt - macht mir eher ein wenig Angst. Cammy ist ganz ok und Chun Li sieht aus wie ein Clown. :D Ich kann mir nicht helfen. Wobei das 10. Kostüm von Chunny ist gut gelungen. Das mag ich. ^_^/)

Mann, ihr kommt alle so gut voran. Wahnsinn. Ich hab leider nicht so viel Ziet im Moment wegen Arbeit... naja.

Team Battle 4 VS. 4 fände ich auch lustig. :) Wär dabei, wenn ich nicht grad arbeiten muß.

Apropos All Rank C Erfolg... meine Viper ist nun bei 17% Win Rate und sie bringt mich noch zur Verzweiflung... ;)

The Protagonist
25.05.2010, 20:34

Ich wäre auf jeden Fall dabei. Mein neuer Stick sollte auch noch diese Woche kommen; den weihe ich dann gern am WE an falls sich da was machen lässt :D

Dieses WE wäre mal ganz pauschal der erste Vorschlag; abends oder am Nachmittag? Wer hat (wann) Zeit?

Mikro sollte imo auch drin sein. Macht mehr Sinn/Spaß, vor allem wenn man gerade Spectator ist.

Yoodge, du auch D:

The Judge
25.05.2010, 20:36
Yoodge, du auch D:

Ihr braucht wohl etwas Kanonenfutter, hm? :D
Wäre jedoch gern dabei. Freitagabend dürfte gehen, am Samstag weiß ich's noch nicht, Sonntags düfte es auch klappen.

Muhrray
25.05.2010, 20:42
Dir gefällt Rose?? Im Ernst? Echt jetzt? Wirklich??? :eek: Ich finde das furchtbar...
Sakura und Viper find ich schick. Rose - wie gesagt - macht mir eher ein wenig Angst. Cammy ist ganz ok und Chun Li sieht aus wie ein Clown. :D Ich kann mir nicht helfen. Wobei das 10. Kostüm von Chunny ist gut gelungen. Das mag ich. ^_^/)

Ja, es gefällt mir und ja, es liegt zu 90% am Hut :p
Und da man den wohl nicht abschlagen kann, bin ich zufrieden, hrhr.

Apropos All Rank C Erfolg... meine Viper ist nun bei 17% Win Rate und sie bringt mich noch zur Verzweiflung... ;)

das hab ich nur mit Hakan geschafft ;)

Man merkt einfach, dass es den Leuten da irgendwie mehr Spaß zu machen scheint, als bei SF4. Zumindest kommts mir so vor. Vielleicht auch nur deswegen, weil ich gegen jeden Charakter außer Adon relativ gut ankomme (was nicht heißt, dass ich nur verliere, sondern nur, dass ich imo relativ gute Konter-Taktiken für jeden Charakter habe. Finde ich. Meine Meinung. Maybe I'm just stupid.)

hmmmm, gegen Adon hab ich eigentlich weniger Probleme.
Nachwievor sind Bison und Balrog die schlimmsten Gegner für mich. Neu dabei ist (noch) Ibuki, weil ich sie noch nich peile (also, vor allem ihren Sprungwinkel und den Cross up jp.LK mit oder ohne Messer etc. bla, also all die Tricks), aber Adon? Keine Ahnung, ich treff den eh kaum und wenn, wird er meist sehr gradlinig und berechenbar gespielt.

Die Taunts mag ich auch.
Leider benutze ich sie eigentlich nur mit Dan regelmäßig :p

Dieses WE wäre mal ganz pauschal der erste Vorschlag; abends oder am Nachmittag? Wer hat (wann) Zeit?
Mikro sollte imo auch drin sein. Macht mehr Sinn/Spaß, vor allem wenn man gerade Spectator ist.

Zeit hab ich Freitag sowohl abends als auch nachmittags, jedenfalls nach heutigem Stand :)
Mein einziges Prob könnte, wie gesagt, zu gewissen Uhrzeiten die Inet Verbindung sein.
Und ein Mikro muss ich eh mal besorgen.

[edit] Sonntag fänd ich fast noch besser, aber wie gesagt, Freitag wäre auch ok ;)

V-King
26.05.2010, 13:09
hmmmm, gegen Adon hab ich eigentlich weniger Probleme.
Nachwievor sind Bison und Balrog die schlimmsten Gegner für mich. Neu dabei ist (noch) Ibuki, weil ich sie noch nich peile (also, vor allem ihren Sprungwinkel und den Cross up jp.LK mit oder ohne Messer etc. bla, also all die Tricks), aber Adon? Keine Ahnung, ich treff den eh kaum und wenn, wird er meist sehr gradlinig und berechenbar gespielt.

Die Taunts mag ich auch.
Leider benutze ich sie eigentlich nur mit Dan regelmäßig :p

Gegen Dictator hab ich auch noch Probleme, der Boxer ist für mich aber fast schon zu einfach zu besiegen.
Zuviele Boxer-Spieler vertrauen auf ihre "Charg Back, Front+Punch/Kick" Moves. Die kann man unglaublich leicht vorhersehen und saueinfach kontern.
Hatte erst zwei oder drei verschiedene Boxer, gegen die ich verloren haben, weil die andere Taktiken hatten (manche sind sogar mal gesprungen, WTF BOXER KANN SPRINGEN O_O ).

Blanka ist auch manchmal ein ziemliches Arschloch, gegen das ich noch ne gescheite Strategie brauche. Zumindest mal gegen Ryu scheint Blanka ein sehr guter Charakter zu sein.

Sonst gibt es bei mir, wie gesagt, nur gegen Adon Probleme, da aber so richtig. Ich hatte erst einen Adon, gegen den ich gewonnen habe, aber das war vermutlich, weil seinem Controller mitten im Kampf der Saft ausgegangen ist oder so :D

Was das wochenendliche Endless Battle angeht: ICH BIN VOLL DABEI!!! Allerdings nur, wenns dieses Wochenende stattfindet. Nächstes Wochenende bin ich (zumindest mal Freitag und Samstag) komplett ausgebucht.

Derjenige, der das schlussendlich hostet, soll dann bitte auch mal mein Gamertag (VKing86) adden, merci :D

Knuckles
26.05.2010, 13:22
Dudley und auch Balrog sind IMO inzwischen viel zu einfache Gegner. Wie V-King sagt, sind deren Moves viel zu sehr vorhersehbar, so dass man die meisten Leute die mit ihnen kämpfen leicht besiegen kann.

Was Adon angeht, habe ich auch so meine Probleme. Der Kerl ist zu schnell und die Leute die mit ihm kämpfen zu einfallslos. Da sind selbst die Ken und Ryu-Movespammer ein Witz dagegen. Inzwischen habe ich damit angefangen, einfach stillzustehen, wenn jemand mit Adon so dämlich kämpft. Wenn sie schon gewinnen, dann erst Recht unverdient.

Muhrray
26.05.2010, 14:48
Gegen Dictator hab ich auch noch Probleme, der Boxer ist für mich aber fast schon zu einfach zu besiegen.
Zuviele Boxer-Spieler vertrauen auf ihre "Charg Back, Front+Punch/Kick" Moves. Die kann man unglaublich leicht vorhersehen und saueinfach kontern.
Hatte erst zwei oder drei verschiedene Boxer, gegen die ich verloren haben, weil die andere Taktiken hatten (manche sind sogar mal gesprungen, WTF BOXER KANN SPRINGEN O_O ).

vielleicht ist es echt Match Up abhängig, aber Balrog ist für mich sehr schwer schaffbar. Und wenn, dann nur, weil es kein guter Balrog war, also die, die Dash Straight auch mal fullscreen bringen etc. :p
Das schlimmste für mich ist aber, dass die Matches immer so zäh sind. Die Hälfte der Zeit verbringe ich damit irgendwie den richtigen Abstand zu finden und irgendwie durch den Block und die Jabs Schaden zu machen, meist Chip, die andere Hälfte des Matches verbringe ich meist am Boden, weil ich Fokus-happy werde hrhr - und ja, ich lerne nur selten aus meinen Fehlern ;)

Dudley und auch Balrog sind IMO inzwischen viel zu einfache Gegner. Wie V-King sagt, sind deren Moves viel zu sehr vorhersehbar, so dass man die meisten Leute die mit ihnen kämpfen leicht besiegen kann.

Ich dachte du spielst mit Cammy?
Die hat doch in SF4 gegen Balrog nicht gerade positiv ausgesehen, wurde sie in SSF4 so verbessert?

Dudley, keine Ahnung, sieht bei mir sehr ausgeglichen aus.

Knuckles
26.05.2010, 16:43
Ich dachte du spielst mit Cammy?
Die hat doch in SF4 gegen Balrog nicht gerade positiv ausgesehen, wurde sie in SSF4 so verbessert?

Ja, ist auch nach wie vor der Fall. Aber bisher hatte ich gegen Balrog in SSFIV keine Probleme, wenn ich Cammy hatte. Kann natürlich auch sein, dass die Leute suckten, die mit ihm gekämpft haben.

Swordy
26.05.2010, 16:51
Ich hasse Balrog auch, scheint kein guter Gegner für Dictator zu sein, weil er fast immer höhere Priorität hat. Aus der Luft kann ich den kaum erreichen.
Gegen El Fuerte verliere ich auch immer, vor allem, weil es immer Leute waren, die extrem gut mit ihm sind.

Goddess
26.05.2010, 18:36
Balrog kommt bei mir inzwischen an Ryu heran... man kann Balrog nicht werfen, nicht anspringen, seine Attacken nicht focus'en. Jo, keine Ahnung, was ich gegen eine guten Balrog effektiv machen soll. Naja und Ryu ist eben Ryu.

Von den neuen Chars macht mir Cody am Meisten zu schaffen. Ich kann immer noch sehr schwer einschätzen welcher seiner Sprünge ein Cross-Over wird und welcher nicht. Und seine Combos können wirklich vernichtend sein.

Und Bison's Standing HK nervt... und Guile wenn er turtled und Ken wenn er ständig Shoryuken spammt und... äääh ja... ich bin nicht so gut, glaub ich. ^.^

The Protagonist
27.05.2010, 21:09
Ack... Mein Stick ist noch immer nicht gekommen. Ich hoffe der trudelt morgen noch ein, sonst hab ich bei der Session echt den Arsch offen :D Die letzten Tage mal ein wenig mit Pad rumgeeiert, und das ist mittlerweile wirklich ein Unterschied wie Himmel und Hölle für mich.

Aber zurück zur Session. Wie's aussieht sind die meisten für Freitag zu haben. Ich würde also vorschlagen, dass wir uns ca. um 19 Uhr treffen? Morgen Nachmittag adde ich dann mal sämtliche mögliche Kandidaten durch die Bank bei XBL. Oder falls mir jemand zuvorkommen möchte: WeiserLakai.

Ich schlage vor wir fangen mal mit Endless Battle an, damit jeder ein wenig rumimpen kann, danach kann man ja gerne auf Team Battle umsteigen. Ansonsten bin ich auch immer ganz allgemein für ne 1on1 Runde zu haben; also lasst euch nicht abschrecken wenn ich meistens mit zwei komischen Käuzen in ner Party rumhänge :D Spielen übrigens auch beide SSF4 und beißen auch nicht.

Muhrray
27.05.2010, 22:12
Aber zurück zur Session. Wie's aussieht sind die meisten für Freitag zu haben. Ich würde also vorschlagen, dass wir uns ca. um 19 Uhr treffen? Morgen Nachmittag adde ich dann mal sämtliche mögliche Kandidaten durch die Bank bei XBL. Oder falls mir jemand zuvorkommen möchte: WeiserLakai.

19 Uhr klingt gut, wobei bei mir gilt, dass es später immer besser mit der Internetverbindung laufen wird (kann wohl passieren, dass ich anfangs auf orange Balken zurückfalle, leider). Aber als Startpunkt super. Ich versuch noch ein Mikro aufzutreiben ;)

Ich schlage vor wir fangen mal mit Endless Battle an, damit jeder ein wenig rumimpen kann, danach kann man ja gerne auf Team Battle umsteigen.

jo, super Idee. Ich liebe den Team Battle, da gibts Pokale :p
ach, ich freu mich, das wird super.

Von den neuen Chars macht mir Cody am Meisten zu schaffen. Ich kann immer noch sehr schwer einschätzen welcher seiner Sprünge ein Cross-Over wird und welcher nicht. Und seine Combos können wirklich vernichtend sein.

echt gemein fand ich neulich, als der Crossup direkt ne Kombo mit der Ultra 2 gemacht hat. Wusste gar nich, dass das geht - und es tat weh ;) Wenn ich Cody spiele, will ich ja nur das Messer, also ... genau darauf basiert meine "Grundtaktik" mit Cody und sie ist äußerst erfolglos :p
In allen Fällen ist er auch für mich nicht der liebste Gegner.
Aber nicht zu vergleichen mit Balrog oder Bison.

Du bist doch morgen auch dabei, oder? ^_^

Goddess
27.05.2010, 22:22
echt gemein fand ich neulich, als der Crossup direkt ne Kombo mit der Ultra 2 gemacht hat. Wusste gar nich, dass das geht - und es tat weh ;) Wenn ich Cody spiele, will ich ja nur das Messer, also ... genau darauf basiert meine "Grundtaktik" mit Cody und sie ist äußerst erfolglos :p
In allen Fällen ist er auch für mich nicht der liebste Gegner.
Aber nicht zu vergleichen mit Balrog oder Bison.

Du bist doch morgen auch dabei, oder? ^_^

Oh, das geht? Mist... vergiss das Messer, das braucht Cody gar nicht. :p

Würd gern mit Euch Jungs spielen, aber vor 23:00 Uhr bin ich nicht von der Arbeit wieder zu Hause... schade.

The Protagonist
28.05.2010, 15:21
@Goddess
Hab dich trotzdem mal geaddet. Nächstes mal dann :)

@Muhrray
Irgendwie konnte ich deinen Gamertag nicht ausfindig machen :o (sag jetzt bloß nicht du bist im PSN :D).

V-King, consider yourself added!

Falls sonst noch jemand heute mitmachen will: WeiserLakai. Stick ist übrigens immer noch nicht gekommen, muss ich euch eben mit dem Pad geben :D

Goddess
28.05.2010, 15:51
@Goddess
Hab dich trotzdem mal geaddet. Nächstes mal dann :)

@Muhrray
Irgendwie konnte ich deinen Gamertag nicht ausfindig machen :o (sag jetzt bloß nicht du bist im PSN :D).

Falls sonst noch jemand heute mitmachen will: WeiserLakai. Stick ist übrigens immer noch nicht gekommen, muss ich euch eben mit dem Pad geben :D

Hab ich schon gesehen. ;)

Muhrray's Gamertag ist MuffinMuh. Siehste auch bei mir in der FriendList.

Mit Pad spielen... wäre für mich undenkbar... viel zu kleine Knöpfe und so... :p

V-King
28.05.2010, 17:52

Awesome, ich komm dann mal fix online :D

V-King
28.05.2010, 21:30
Wieso nennt sich in XBL NIEMAND so wie hier im Forum?

Ich hab ehrlich gesagt immernoch keine Ahnung, mit wem ich heute alles im Endless Match gezockt und gelabert hab.

Gebt euch zu erkennen >:(

Knuckles
28.05.2010, 21:35

Weil Knuckles schon vergeben war. :p
Und weil ich nicht dabei war.

Swordy
28.05.2010, 21:38
Würde mich auch mal interessieren, ein paar kenn ich aber bzw. wurden schon genannt^^:

Yoodge = The Judge
WeiserLakai = Protagonist
Muhrray = MuffinMuh
Ich = YggdrasiI

V-King
28.05.2010, 21:46
Würde mich auch mal interessieren, ein paar kenn ich aber bzw. wurden schon genannt^^:

Yoodge = The Judge
WeiserLakai = Protagonist
Muhrray = MuffinMuh
Ich = YggdrasiI

Dann fehlt nur noch OndorsLies oder wie der hieß, der seinen Fernseher zu laut aufgedreht hatte, sodass ich jede Person inklusive mir dreimal gehört habe :\

Oh und...noch der andere, gegen den ich neben Yoodge gekämpft hab. Und von dem ich das Gamertag grade nich im Kopf hab.

Swordy
28.05.2010, 21:54
Ja Tegid Veol, würde ich auch noch gern wissen. ;)

The Protagonist
28.05.2010, 23:33
Tegid & Ondorslies sind zwei Kollegen von mir, allerdings nicht im Forum angemeldet.

So, für das MMX Ranbat #1 wars ja schonmal ganz anständig von der Aktivität her =D Nur wollte die Verbindung mit V-King und mir nicht so recht hinhauen =/

Jedenfalls haben wir irgendwann kurz nach 19:00 angefangen mit ein wenig Endless Battle; wegen dem Unable to Join in zwei Gruppen (was bei den Wartezeiten als Spectator vielleicht garnicht so übel ist, auch wenn man nicht immer gegen jeden spielen kann).

Danach haben wir 3vs3 Team Battle gemacht, anschließend haben Muhrray & ich uns noch bis jetzt duelliert. Waren auf jeden Fall einige lustige Momente dabei (vor allem bei den Team Battles, wie Yoodge alle mit Blanka gerockt hat :D).

Ogog und bis zum nächsten Battle!
http://www.npshare.de/files/8ce12d9b/mmx1.jpg

Würde ich liebend gerne machen, aber auf XBL ist schon jeder Nick + dessen Großmutter vergeben. Zu meinem Geburtstag bekomm ich aber nen neuen Gamertag von nem Kollegen spendiert, bin eh schon fleißig am überlegen :D

Muhrray
29.05.2010, 00:46
Danach haben wir 3vs3 Team Battle gemacht, anschließend haben Muhrray & ich uns noch bis jetzt duelliert. Waren auf jeden Fall einige lustige Momente dabei (vor allem bei den Team Battles, wie Yoodge alle mit Blanka gerockt hat :D).

Das war echt ein "Big Moment"!

Team Battles waren allgemein sehr toll.
(wenn auch nicht gerade zufällig in der Zusammenstellung ;))

Schöne, spaßige Sache ^_^

The Judge
29.05.2010, 08:14
Jupp, die Runde war wirklich äußerst spaßig und ich hoffe, dass sich sowas regelmäßig arrangieren lässt.

Bei näherer Betrachtung finde ich es ja eigentlich eher traurig, dass ich mit Blanka diese Killing-Spree hingelegt habe, jedoch mit Cammy - meinem eigentlich bevorzugten Charakter - nur einige Randomsiege unter Zuhilfenahme ihrer rechten Gesäßhälfte einfahren konnte. :D

Don't listen to Ondores lies! (http://www.youtube.com/watch?v=1eZ154lt8X8)

V-King
29.05.2010, 10:31
Don't listen to Ondores lies! (http://www.youtube.com/watch?v=1eZ154lt8X8)

Ach DAHER kenn ich das xD

The Protagonist
02.06.2010, 14:16
Lo' and behold, mein Stick ist heute endlich angekommen. Der Knaller schlechthin dabei: die Pappnasen haben mir die PS3 Version geschickt.

Abgesehen davon wurde der Stick erst am Freitag versandt. Bestellung aber schon am 24. aufgegeben, d.h. wegen Feiertag den 25. eingerechnet wäre Mittwoch noch in Ordnung gewesen. Sollte heutzutage eigentlich drin sein, eine Bestellung am nächsten Tag aufzugeben... dazu aber noch der falsche Stick. Schwache Leistung.

V-King
02.06.2010, 14:48
Lo' and behold, mein Stick ist heute endlich angekommen. Der Knaller schlechthin dabei: die Pappnasen haben mir die PS3 Version geschickt.

Abgesehen davon wurde der Stick erst am Freitag versandt. Bestellung aber schon am 24. aufgegeben, d.h. wegen Feiertag den 25. eingerechnet wäre Mittwoch noch in Ordnung gewesen. Sollte heutzutage eigentlich drin sein, eine Bestellung am nächsten Tag aufzugeben... dazu aber noch der falsche Stick. Schwache Leistung.

Sicher, dass du nicht aus Versehen den falschen Stick bestellt hast?
Soll ab und zu mal ja passieren...

Ganz abgesehen davon isses auf jeden Fall ne Schweinerei, das Ding erst so spät zu versenden. Selbst meiner war innerhalb von 4 oder 5 Tagen angekommen.

Wo haste den denn bestellt?

The Protagonist
02.06.2010, 14:50
Ne, hab extra mehrmals kontrolliert und es ist definitiv der 360 Stick gewesen.

Ist ein Unterhändler von amazon. Bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme mit denen, umso enttäuschender ist das natürlich.
Edit: Der PS3 Stick kostet bei dem selben Händler sogar mehr. Ist ja allgemein im Schnitt so, dass die PS3 Sachen ne Ecke mehr kosten, aber das es denen nichtmal auffällt... :hehe:nton:

blutmetzger
02.06.2010, 16:04

Abgesehen davon wurde der Stick erst am Freitag versandt. Bestellung aber schon am 24. aufgegeben, d.h. wegen Feiertag den 25. eingerechnet wäre Mittwoch noch in Ordnung gewesen. Sollte heutzutage eigentlich drin sein, eine Bestellung am nächsten Tag aufzugeben... dazu aber noch der falsche Stick. Schwache Leistung.ich kauf ihn dir für nen euro ab

The Protagonist
02.06.2010, 21:26
ich kauf ihn dir für nen euro ab

http://npshare.de/files/90a3a0f3/vega.jpg
Du willst wohl den gefühlten letzten Sakuraspieler in den Ruin treiben :o

Naja, hab vorher ne Email an den Verkäufer geschrieben. Hoffe mal die Antwort kommt dann morgen und der Stick rechtzeitig zum Release der nächsten SF4 Version -_-

V-King
02.06.2010, 21:54
Hoffe mal die Antwort kommt dann morgen und der Stick rechtzeitig zum Release der nächsten SF4 Version -_-

Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass es noch eine weitere Revision von SF4 geben wird.

Capcom ist aus dem Alter raus, denk ich mal.

Knuckles
02.06.2010, 22:09
Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass es noch eine weitere Revision von SF4 geben wird.

Capcom ist aus dem Alter raus, denk ich mal.

:hehe:

Wir sprechen hier von Capcom! Super Street Fighter IV Turbo ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Vergiss nicht, wie groß der Alpha-Cast ist und was davon alles noch in die Turbo-Version wandern könnte.

The Protagonist
02.06.2010, 22:46
Ich schätze aus der verspäteten Arcade Version ziehen sie ihren Nutzen, um die Konsolen in Sachen Updates bequem per Patch zu versorgen.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob auch neue Charaktere drin sind... Die Spieler sollen bei dem Game alle auf den gleichen Inhalt zugreifen können, was bedeutet, dass zusätzliche Charaktere nichts kosten würden. In Anbetracht der möglichen Kosten und der schon relativ großen Anzahl an Charakteren bezweifle ich aber, dass selbst die Arcade Version neue Charaktere bekommt.

Ein Balance Patch wäre schon in Ordnung, ansonsten würde ich es bevorzugen wenn Capcom Ono wirklich grünes Licht für ein neues Darkstalkers gibt ;)

Edit: Meinte natürlich Darkstalkers.

Muhrray
03.06.2010, 16:11
Es wäre zwar sehr schön, aber ich denke auch, dass es keine neuen Charaktere geben wird. Und einen Turbo Teil halte ich auch für relativ unwahrscheinlich - obwohl ich ihn natürlich kaufen würde, um nochmal Vipers Hard Trials machen zu dürfen ;)

Hab noch ne Frage: welcher Titel ist denn vor "Techniker" und welcher vor "Perfektionist"? Die fehlen mir beide noch, neben ein paar roten Titeln, die ich gerade versuche zu bekommen.

ansonsten hab ich mal wieder ein echt dummes Trial Problem.
Und zwar fehlt mir noch Dan 18 :p
Da soll man einen Koryuken machen, FADC und dann diesen Dan Hurricane Kick mit HK, aber das trifft bei mir einfach nie, egal wo. Gibts da irgendeinen Trick? Der Rest, der noch fehlt, ist ne Timingfrage, aber Dan 18 passt bei mir eben nie - wahrscheinlich soll der zweite oder dritte Tritt treffen? Keine Ahnung, daher HILFE ;)

Knuckles
03.06.2010, 17:18
Ich glaube ich mache Blanka zu meinem neuen Main.
Mit dem Kerl kann man so vielen Leuten auf den Geist gehen... selbst Adon. Einzig die defensiven Guiles sind mit Blanka ein bisschen nervig. Ansonsten macht es richtig viel Spaß die Gegner mit ihm zu verprügeln. Das geilste war heute ein Franzose der nach meinem Sieg richtig schön "Noooooooooo!" ins Mikro gerufen hat. :D

Goddess
04.06.2010, 08:46
Es wäre zwar sehr schön, aber ich denke auch, dass es keine neuen Charaktere geben wird. Und einen Turbo Teil halte ich auch für relativ unwahrscheinlich - obwohl ich ihn natürlich kaufen würde, um nochmal Vipers Hard Trials machen zu dürfen ;)

Hab noch ne Frage: welcher Titel ist denn vor "Techniker" und welcher vor "Perfektionist"? Die fehlen mir beide noch, neben ein paar roten Titeln, die ich gerade versuche zu bekommen.

ansonsten hab ich mal wieder ein echt dummes Trial Problem.
Und zwar fehlt mir noch Dan 18 :p
Da soll man einen Koryuken machen, FADC und dann diesen Dan Hurricane Kick mit HK, aber das trifft bei mir einfach nie, egal wo. Gibts da irgendeinen Trick? Der Rest, der noch fehlt, ist ne Timingfrage, aber Dan 18 passt bei mir eben nie - wahrscheinlich soll der zweite oder dritte Tritt treffen? Keine Ahnung, daher HILFE ;)

Mit Viper hast Du's irgendwie... die is soooo doof. ^_^

Hmm, komisch... Perfektionist hab ich schon. Und das hab ich schon am 2. Tag bekommen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie man den Titel bekommt. Ich hatte bis dahin glaub ich 2 Mal online perfekt gewonnen.

Ist das die Trial wo Du den Kick nach dem Springen machen mußt? Ich bin grad nicht zu Hause, kann aber mal heute Abend kucken, ob ich die schon habe. :)

@ Knuckles: Na, ich hoffe dann doch, daß Du wenigstens Shout of Earth benutzt. ^_^ Das Ultra benutzt irgendwie keine Sau. Ich find das toll.

Muhrray
04.06.2010, 12:06
Mit Viper hast Du's irgendwie...

andere Leute habens mit Hakan, hrhrhr :p

Und ja, nachdem ich schon in SF4 gut 2 Wochen für Viper Trial 22 gebraucht hab, fehlt mir genau die Kombo schon wieder und ich könnte kotzen. Dazu hat Ibuki jetzt irgenwie gefühlt den gleichen Mist mit Trial 25 ;)

Hmm, komisch... Perfektionist hab ich schon. Und das hab ich schon am 2. Tag bekommen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie man den Titel bekommt. Ich hatte bis dahin glaub ich 2 Mal online perfekt gewonnen.

Perfektionist hab ich auch, mir fehlt der Titel davor.
Und der vor Techniker ;)

Ist das die Trial wo Du den Kick nach dem Springen machen mußt? Ich bin grad nicht zu Hause, kann aber mal heute Abend kucken, ob ich die schon habe.

ne, ist nix Kompliziertes - einfach ein MP und Koryuken, dann FADC und der Hurricane Kick (HK). Passt bei mir aber nie. Scheint die leichteste Herausforerung von denen, die noch über sind bei mir - und ich kanns trotzdem nich.
Honda hat auch noch ne leicht scheinende Herausforderung über.
Da soll man 3 LK machen, dann ein LP und die Super. Ich kann aber nur den normalen Headbutt und bin zu weit weg zum Super Cancel - aber das müsste irgendwann mit mashen klappen, insofern ist Dan das größere Problem hehe ;)

Blankas Shout of Earth ist wirklich ne sehr gute Ultra.
Und ich mag Blanka eh.
schon allein für den Hopp um den Gegner am Boden. Aber das kann El Fuerte ja auch - und er hat ne Bratpfanne, also fällt meine Wahl momentan noch auf ihn ;)

Knuckles
04.06.2010, 12:53
@ Knuckles: Na, ich hoffe dann doch, daß Du wenigstens Shout of Earth benutzt. ^_^ Das Ultra benutzt irgendwie keine Sau. Ich find das toll.

Blankas Shout of Earth ist wirklich ne sehr gute Ultra.€

Die Ultra ist wirklich genial und zieht eine Menge ab. Leider geht sie mir nicht so leicht von der Hand, selbst mit Stick. Irgendwie will sie nur bei jedem dritten Versuch klappen. :(
Übung macht da den Meister, aber erstmal verprügle ich die Leute lieber normal mit Blanka. :D

J.R.
05.06.2010, 13:36
ne, ist nix Kompliziertes - einfach ein MP und Koryuken, dann FADC und der Hurricane Kick (HK). Passt bei mir aber nie. Scheint die leichteste Herausforerung von denen, die noch über sind bei mir - und ich kanns trotzdem nich.
Honda hat auch noch ne leicht scheinende Herausforderung über.
Da soll man 3 LK machen, dann ein LP und die Super. Ich kann aber nur den normalen Headbutt und bin zu weit weg zum Super Cancel - aber das müsste irgendwann mit mashen klappen, insofern ist Dan das größere Problem hehe ;)

Bei Dan musst du nach dem FADC sofort den Hurricane Kick eingeben. Ist halt auch ne Timingsache und achte darauf das Dan nicht an der Wand steht , denn dann geht der Hurricane Kick immer daneben.

Versuch bei Honda mal nur leichter Schlag und dann in die Super zu versuchen, damit man ein gewisses Gefühl dafür bekommt. Einfach ist das nicht, denn man muss schon ziemlich schnell sein um das zu schaffen. Machbar ist es aber.

Goddess
05.06.2010, 17:57
andere Leute habens mit Hakan, hrhrhr :p
Hakan Win Rate: 45,71%
Seth Win Rate: 45%

^.^ Krieg ich jetzt nen Keks?

Was lustig ist... meine schlechteste Rate habe ich mit Cammy mit 28,33%. Und die ist eigentlich sowas wie mein zweitbester Char. ;) Ich bin verwirrt. Hehe.

Perfektionist hab ich auch, mir fehlt der Titel davor.
Und der vor Techniker ;)

Achso, das hab ich falsch verstanden. :) Ähm, also der Titel vor Techician ist Bitter Victor und ich schätze mal den bekommt man durch gewinnen mittels Chip Damage. Vor Perfectionist ist bei mir auch noch nix. ;)

Muhrray
06.06.2010, 18:03
Bei Dan musst du nach dem FADC sofort den Hurricane Kick eingeben. Ist halt auch ne Timingsache und achte darauf das Dan nicht an der Wand steht , denn dann geht der Hurricane Kick immer daneben.

hurraaa, habs geschafft, Daaankee ^_^
Es sah zwar so aus als wäre Dan schon längst am Boden und meine Kombo zu Ende, aber mittel-screen (:p) hats geklappt und huiii, endlich fertig. Huuuuurraaaaa, ich liebe dieses "Success" ;)

Versuch bei Honda mal nur leichter Schlag und dann in die Super zu versuchen, damit man ein gewisses Gefühl dafür bekommt. Einfach ist das nicht, denn man muss schon ziemlich schnell sein um das zu schaffen. Machbar ist es aber.

hmmm, ich hatte heimlich gehofft, dass du vielleicht n Schummeltrick kennst :p
(vielleicht über EX Hands oder sowas, schade)
Hast aber natürlich recht, ich werd jetzt erstmal cr. LP Super versuchen, hat nämlich noch nie geklappt, immer nur der Headbutt (ist aber dafür ne brauchbare Kombo für Matches dann). Ist wohl echt schwerer als ich dachte. Wahrscheinlich krieg ichs eh nicht ins Gefühl, aber naja, hauptsache ich seh überhaupt mal, dass es klappt.

[edit] zuuu gut, es geht über HP Hands ganz einfach. Habs gerade ne Sekunde, nachdem ich hier "Schummeltrick" geschrieben hatte, gepackt. Ich weiß man solls anders machen, aber falls amit noch wer probleme hat: cr. LP in HP Hands und Super Cancel. Easy peasy auf die Art.

Hakan Win Rate: 45,71%
Seth Win Rate: 45%

^.^ Krieg ich jetzt nen Keks?

Was lustig ist... meine schlechteste Rate habe ich mit Cammy mit 28,33%. Und die ist eigentlich sowas wie mein zweitbester Char. ;) Ich bin verwirrt.

Du solltest nicht an Cammy festhalten.
Die Fakten sprechen für Hakan, wechsel lieber früher als später :p
Und neben dem Keks kriegste noch meinen unbezahlbaren Respekt dafür, dass du einfach immer die Leute spielen kannst, mit denen ich chronisch versage. Hoffentlich gilt das andersrum auch - mal abwarten ;)

Achso, das hab ich falsch verstanden. :) Ähm, also der Titel vor Techician ist Bitter Victor und ich schätze mal den bekommt man durch gewinnen mittels Chip Damage. Vor Perfectionist ist bei mir auch noch nix.

ooooh, Chip Damage ... verdammt, dann muss ich doch nochmal zu Rose wechseln dafür. Soul Satelite scheint mir praktisch, naja, Rose allgemein. Oh, ich bin ein so fairer Spieler, dass ich diesen Titel noch nich hab - keine billigen Siege bei mir, alles mit Volltreffer hahaha ;)

Hoffentlich is vor Perfektionist nich wieder so ein Time Over Krams.

The Protagonist
17.06.2010, 13:16
Vor kurzem kam der kostenfreie Tournament Mode DLC raus.

Daher finde ich, sollten wir mal schauen ob wir erneut eine schöne Runde zusammenbekommen :) Wie sieht's dieses WE bei euch aus?

V-King
18.06.2010, 14:44
Findet's noch jemand so geil wie ich, dass Super Street Fighter 4 mit einer relativ vergleichbaren Grafik auf den 3DS kommt? xD

Ich finds geil :D

Werd mir also das Spiel bald ein zweites Mal holen müssen :)

Knuckles
20.06.2010, 22:59
Immer wieder lustig die Leute online zu verprügeln. :D
Hab mich heute mit M. Bison probiert (eigentlich kämpfe ich NIE mit ihm) und bis auf zwei Kämpfe jeden Kampf gewonnen. War immer wieder lustig, vor allem da dort auch sehr viele gute Ryu-Zocker dabei waren (ausnahmsweise). Einzig ein Ken-Zocker hat massiv genervt, weil er mal wieder NUR gespammt hat. Hat dann ein "cheap" von mir bekommen.

Und der Tournament Modus ist recht lustig, wenn auch etwas nervig, da man sich JEDEN Kampf anschauen muss.

V-King
21.06.2010, 12:09
Moment, der Tournament-Modus is schon raus? :eek:

Werd ich heute nach der Arbeit mal fix runterladen und ausprobieren müssen.

Goddess
22.06.2010, 03:05
Sooo, noch 9 Leute offen, die auf Rang C gebracht werden müssen. :) Ich poste später mal ne Liste mit meinen Win Rates, wenn ich mit dem Krams durch bin (auch wenn das bestimmt keine Sau interessieren wird). Liegen eh fast alle zwischen 45% und 55%. :p

@ Knuckles: Nicht Bison spielen!! Spiel Blanka. Es gibt sooo wenig gute Blankas... :(

@ Tournament Mode: Ganz ehrlich... der ist meiner Meinung nach Dreck. Sieht für mich total lieblos zusammen gefummelt aus. Und sich alle Kämpfe ankucken zu müssen, das muß echt nicht sein. Wenn man unter Freunden so ein Turnier macht, mag das ganz spaßig sein, aber ansonsten... bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Ich will den Championship Mode wieder!!! :'(

@ Muh: Ich hab sooo viele El Fuerte Replays für Dich gespeichert. Und auch 2 mit Dan. Wenn Du mal nen halben Tag frei hast, dann führ ich Dir die mal vor. ^.^

Knuckles
22.06.2010, 06:33
@ Knuckles: Nicht Bison spielen!! Spiel Blanka. Es gibt sooo wenig gute Blankas... :(

Keine Sorge, ich bin mit M. Bison schon durch. ;)
Wollte eigentlich nur alle Farben und Taunts von ihm haben, jedoch war er auch so an sich ein recht lustiger Kämpfer.^^
Wenn ich Charger spiele, werde ich wohl bei Blanka bleiben, da er doch interesssantere und fiesere Moves hat.^^

Ansonsten habe ich gestern mal wieder ein bisschen online gekämpft, jedoch gnadenlos verloren (bis auf 2-3 Kämpfe). Gegen einen Kerl habe ich sogar öfter gekämpft, jedoch hatte er immer Shotos gewählt (Ryu, Ken, Dan, etc.), so dass ich beim dritten oder vierten Kampf gegen ihn keinen Bock mehr hatte und mich besiegen hab lassen.
Danach kam eine Nachricht, wo er sich für seine Spielweise entschuldigt hat. :D

Muhrray
22.06.2010, 09:56
@ Muh: Ich hab sooo viele El Fuerte Replays für Dich gespeichert. Und auch 2 mit Dan. Wenn Du mal nen halben Tag frei hast, dann führ ich Dir die mal vor. ^.^

ooooh, behalt die, bin gerade unter Besucher"stress" und danach unterwegs und erst am 3. Juli zurueck und und und, also nich loescheeeen ;) vielleicht pack ichs auch mal morgen oder uebermorgen zwischendurch!¡¡!

mich interessieren ja die Gewinnraten, besonders die besten und miesesten :p

Tournament Modus muss ich auch mal holen gehen dann.

Goddess
22.06.2010, 21:27
@ Muh: Keinen Stress. Ich hab ja noch genug Platz frei. ;) Ich behalte die Replays und Du sagst einfach Bescheid, wenn Du mal die Zeit und Ruhe hast stundenlang meine glorreichen Siege zu kucken. :p *hust*

Goddess
04.07.2010, 19:37
Yeah, Doppelpost. ;)

Sooo, endlich habe ich nun auch:

http://tiles.xbox.com/tiles/UD/nd/1Gdsb2JhbC9GCBsDG1tTVkZDL2FjaC8wLzIyAAAAAAAAAPvyOUw=.jpg
From C to Shining C

Keine Ahnung wie lange ich dafür insgesamt gebraucht habe, aber im Schnitt habe ich ca. 1 bis 2 Stunden gebraucht um einen Charakter auf Rang C zu bekommen. Hier nun wie versprochen (für Muh ^.^) die Liste mit den Prozentzahlen:

E.Honda 72,73%
Ken 66,67%
Vega 66,67%
Sagat 66,67%
Fei Long 66,67%
Ryu 65,22%
T. Hawk 64,00%
Dee Jay 62,96%
M. Bison 57,69%
Gen 57,14%
Adon 57,14%
Chun-Li 55,74%
Blanka 55,17%
Juri 54,84%
Dan 53,57%
Guile 51,61%
Gouken 51,61%
Akuma 51,52%
Rose 51,43%
Balrog 50,00%
Rufus 50,00%
El Fuerte 50,00%
Ibuki 48,72%
Zangief 48,57%
Guy 48,57%
Hakan 45,71%
Seth 45,00%
Cody 45,00%
Abel 39,53%
Dudley 36,96%
Sakura 34,69%
Dhalsim 33,33%
C. Viper 32,73%
Makoto 31,03%
Cammy 28,33%

Dhalsim, Abel und Viper waren echt ein Graus für mich. Dafür habe ich Chars wie Seth, Sagat, Fei Long und Rose lieben gelernt. ^_^

Daß ich mit Cammy und Sakura so schlecht war lag wohl daran, daß ich mich erstmal daran gewöhnen musste, daß ich nicht alle Chars wie Chun-Li online spielen kann. Ansonsten bin ich ganz gut mit den beiden Damen.
Honda zählt sowieso nicht (ist, glaube ich, klar wieso) und Chun-Li auch nicht. Habe mit ihr mal einen Tag kurz nach Release des Games online gespielt. Aber nun kann ich mich ihr ja ordentlich widmen.

So, Muh... wann biste zurück? Es warten Replays auf Dich. :D

Muhrray
05.07.2010, 10:56
So, Muh... wann biste zurück? Es warten Replays auf Dich. :D

hurraaaa, bin ab heute Abend wieder zurück!!
Dann vergleich ich auch ma die Prozente und, vor allem, versuche den Tournament Modus. Die Pause war sicherlich eh wieder zu lang für irgendwelche Siege, aber wumpe ;)

Glückwunsch!!!
(Jetzt die restlichen Trials, hrhr :p)

[edit] ok, die Pause war definitiv zu lang.
Und mein Internet spinnt nachwievor - es gibt nix blöderes als Stop Motion Fighter nach der Auswahl einer grünen Verbindung. naja, da kann ich nix machen, leider ist SSF4 halt nur so hochgradig unbrauchbar offline und allein :p

den Tunier Modus spielt ja gar keiner irgendwie?
Ich finde jedenfalls nie Matches.
hatte bis dato nur ein Tunier und selbst da sind, nach Beginn, 3 Leute ausgestiegen.

zu den Prozenten:

1. Balrog 100%
2. Bison 94,44%

Fei Long 85%
Dhalsim 81,82%
Gen 81,82%
Rose 78,85%
Cody 76%
Dee Jay 75,68%
Abel 75%
Cammy 75%
E Honda 75%
Blanka 73,91
Guile 72,73%
Makoto 70,83%
Adon 70,37%
Rufus 69,23%
Ken 68%
T Hawk 67,86%
Ryu 64,29%
Duley 62,96%
Seth 61,29%
Zangief 58,62%
Ibuki 58,62%
Vega 56,25%
C Viper 55,88%
El Fuerte 52,27%
Sagat 51,52%
Sakura 51,43%
Dan 47,69%
Gouken 47,37%
Guy 47,37%
Akuma 46,15%
Chun Li 45,71
Juri 43,18%
Hakan 38,78%

jaja, Hakan.
Die Ecke mit Rose, Cody und Dee Jay is wohl die realistischste, El Fuerte ist für mich (leider) immer noch zu schwer, aber stimmt auch, jedes 2. Match gewinne ich wohl schon mit ihm. Trotzdem, will besser werden und das erfordert leider Geduld, die ich nicht habe, wenn der Charakter so schnell ist :p

The Protagonist
09.07.2010, 20:33
http://stickam.com/evo2k

Evo Live falls jemand Interesse hat.

Muhrray
11.07.2010, 23:37
ai, der Tunier Modus scheint tot, bevor ich ihn ausprobieren konnte :p
Wahrscheinlich, weils ein weiterer Modus is, in dem ZUSCHAUEN größer geschrieben wird als zocken? wäre wohl echt besser gewesen, wenn man parallel gespielt hätte (halt mit der Option Replays aus anderen Vorrunden im Channel nachzuschauen etc.) - keine Ahnung, irgendwie schade.

Hab nebenbei nachwievor alle Trials außer Viper 22 und Ibuki 24.
War irgendwie klar. Diese High Jump Cancels kann ich einfach nicht, etwas frustrierend, weil es einfach nie nie nie klappen will. nich ma mit mashen und Turbo ;)
hab auch schon quasi aufgegeben.
Ich sitze daran eh nur wieder 30 min. und alles klappt bis zum High Jump - dann hüpf ich immer weg, am Ende der Kombo, ohne Ultra, und ärger mich. Großartig :p
Tipps helfen da leider auch nich, ich weiß ja wies geht, kanns nur einfach nich, müll.

Evo ist super, ich schau abundzu rein und bin nur beeindruckt.

J.R.
12.07.2010, 01:13
Hab nebenbei nachwievor alle Trials außer Viper 22 und Ibuki 24.
War irgendwie klar. Diese High Jump Cancels kann ich einfach nicht, etwas frustrierend, weil es einfach nie nie nie klappen will. nich ma mit mashen und Turbo ;)
hab auch schon quasi aufgegeben.
Ich sitze daran eh nur wieder 30 min. und alles klappt bis zum High Jump - dann hüpf ich immer weg, am Ende der Kombo, ohne Ultra, und ärger mich. Großartig :p
Tipps helfen da leider auch nich, ich weiß ja wies geht, kanns nur einfach nich, müll.

Nicht aufgeben Muhrray. Du hast die Trials bei SFIV geschafft, dann wirst du die jetzt auch bei SSFIV schaffen. Kopf hoch.
Ich editier nachher mal nen Tipp rein, wie du es schaffst, aber jetzt muss ich erstmal ne Runde pennen.

Muhrray
12.07.2010, 11:15
Nicht aufgeben Muhrray. Du hast die Trials bei SFIV geschafft, dann wirst du die jetzt auch bei SSFIV schaffen. Kopf hoch.
Ich editier nachher mal nen Tipp rein, wie du es schaffst, aber jetzt muss ich erstmal ne Runde pennen.

ich befürchte ich kenn schon alle Tipps, aber danke und gerne :)

vielleicht pack ichs ja echt nochmal irgendwann.
Bei SF4 wars auch Glück am Ende, wieso sollte ich nich 2 Mal Glück in SSF4 haben?
Leider ist diese Art von Glück bei mir immer so zeitintensiv und daumenvergewaltigend ;)

Goddess
12.07.2010, 17:28
Nicht aufgeben, Muuuuh! ^.^
Wenn Dir nur noch 2 Trials fehlen... das schaffste, ganz bestimmt! Ich bin erst bei 81%... bei mir lohnt es sich noch das aufzugeben. :p

Hab auch mal spasseshalber die Viper Trial 22 versucht... den High Jump da noch rauszubekommen bzw. das Ultra ohne abzuheben ist echt... nervig. Auch mit Stick.

J.R.
12.07.2010, 18:33
C.Viper 22: Nachdem leichten Tritt machst du eine Viertel-Bewegung, dann einen leichten Schlag und dann musst du von unten angefangen ein Drehung nach oben machen und alle drei Schlagtasten drücken (somit kannst du den High Jump in deine Ultra mit einbringen). Es braucht zwar ein wenig Übung aber das ist die beste Methode, mit der ich es am besten hinkriege. Versuch dabei das das Steuerkreuz in eins durchzubewegen und nicht kurz zu stoppen, wenn du wie hier den leichten Schlag machst.

Ibuki 24: Sobald du die Target Combo leichter Tritt und mitllerer Tritt anfängst musst du auch eine Vierteldrehung und eine halbe Drehung von unten nach oben machen (wie bei C. Viper). Als guter Rat noch: Sei nicht zu verkrampft bei den Bewegungen, sondern sei locker dann hast du bessere Chancen das es klappt.

Du schaffst das schon.

Muhrray
12.07.2010, 23:49
C.Viper 22: Nachdem leichten Tritt machst du eine Viertel-Bewegung, dann einen leichten Schlag und dann musst du von unten angefangen ein Drehung nach oben machen und alle drei Schlagtasten drücken (somit kannst du den High Jump in deine Ultra mit einbringen). Es braucht zwar ein wenig Übung aber das ist die beste Methode, mit der ich es am besten hinkriege. Versuch dabei das das Steuerkreuz in eins durchzubewegen und nicht kurz zu stoppen, wenn du wie hier den leichten Schlag machst.

Ibuki 24: Sobald du die Target Combo leichter Tritt und mitllerer Tritt anfängst musst du auch eine Vierteldrehung und eine halbe Drehung von unten nach oben machen (wie bei C. Viper). Als guter Rat noch: Sei nicht zu verkrampft bei den Bewegungen, sondern sei locker dann hast du bessere Chancen das es klappt.

Du schaffst das schon.

aber genau so mach ich es schon gut 4 stunden insgesamt und es klappt nicht (war ja in SF4 ähnlich). Bin dafür nicht gut genug und ja, evtl. schaff ich es nach weiteren 4 stunden, mit glück, aber momentan machts mir keinen spaß ;) die anderen Trials haben alle echt richtig spaß gemacht, High Jump Cancels mir persönlich leider überhaupt nich.

wenn ichs irgendwann die nächsten Monate aber ma schaff, geb ich bescheid :p

locker bin ich zur Zeit leider 0.
vielleicht liegts, so dumm wies klingt, daran.

Du hast die PS3 Version, gell?

Nicht aufgeben, Muuuuh! ^.^
Wenn Dir nur noch 2 Trials fehlen... das schaffste, ganz bestimmt! Ich bin erst bei 81%... bei mir lohnt es sich noch das aufzugeben. :p

Hab auch mal spasseshalber die Viper Trial 22 versucht... den High Jump da noch rauszubekommen bzw. das Ultra ohne abzuheben ist echt... nervig. Auch mit Stick.

aufgeben lohnt sich immer, wenns keinen spaß macht.
ich spiel ja nich videospiele, um mich stundenlang zu quälen oder sauer zu werden ;)

aber danke fürs mut machen!!!

wir sollten bald nochmal Team Modus spielen, das war toll!!
muss halt nur meine verbindung mal stimmen hehe.

Goddess
13.07.2010, 09:11
aufgeben lohnt sich immer, wenns keinen spaß macht.
ich spiel ja nich videospiele, um mich stundenlang zu quälen oder sauer zu werden ;)
Das ist der beste Satz, den ich seit langem gehört habe! ^_^

wir sollten bald nochmal Team Modus spielen, das war toll!!
muss halt nur meine verbindung mal stimmen hehe.
Ja, klingt gut. Vielleicht heute Nachmittag/Abend?! Am Wochenende sollte ich auch mal wieder Zeit haben. Immer druff auf die Noobs. }:) HOUSENKA!!

J.R.
21.07.2010, 12:20
Du hast die PS3 Version, gell?

Ja genau die habe ich und du hast die Xbox Version oder?
Mal ne andere Frage: Hast du die Trials schon geschafft?

Muhrray
21.07.2010, 16:47
Ja genau die habe ich und du hast die Xbox Version oder?
Mal ne andere Frage: Hast du die Trials schon geschafft?

ich bin bis ersten August im Urlaub :p

Danach schaff ichs dann sofort, mein Optimismus steigt porportinal zur Außentemperatur!!
Ja, hab nur die Xbox Version ... schade, hätte gern mal mit dir gespielt.

Das ist der beste Satz, den ich seit langem gehört habe! ^_^

Der Satz ist nur auf Trials in SF4 Ablegern anzuwenden.
sonst kling ich zuuuu sehr wien frustrierter Versager ;)

Ja, klingt gut. Vielleicht heute Nachmittag/Abend?! Am Wochenende sollte ich auch mal wieder Zeit haben. Immer druff auf die Noobs. }:) HOUSENKA!!

wenn ich wieder da bin, holen wir das nach.
vielleicht kriegen wir ja echt mal Gegner, die nicht 3 Minuten rückwärts gegen die Wand laufen, um dann einen "überraschenden" Headbutt mit Honda zu machen :p - bin wahrscheinlich echt ein AnfängerMagnet (und wir alle wissen, dass der Magnet ansich IMMER Gegenteile anzieht }:))

ich möcht das El Fuerte Avatar Kostüm ...

J.R.
21.07.2010, 21:06
ich bin bis ersten August im Urlaub :p
Danach schaff ichs dann sofort, mein Optimismus steigt porportinal zur Außentemperatur!!
Ja, hab nur die Xbox Version ... schade, hätte gern mal mit dir gespielt.

Meinst du mit mir im Team Battle oder gegen mich. ;)
Ja ich finds auch schade. So ein guter Gegner und man hat nicht die Gelegenheit anzutreten. Vielleicht kommt ja irgendwann der Tag, wo wir unser Match kriegen. :)

The Protagonist
22.07.2010, 13:27
Here is the entire post that was deleted from Shoryuken:

Comic-Con details now made public ( Spoiler warning! )

All Comic-Con Gaming news:

Spider-Man: Shattered Dimensions to show off Final Spider-Man. (not yet clear on specifics, all access is currently strictly knowledge to Marvel/Activision employees.)

New X-Men "First Class" game and Captain America Game to be revealed.

Arcade Update announcement of Super Street Fighter IV to include 7 additional characters. Footage of "Alex" and "Rolento" is shown off.

Footage of New Darkstalkers Game featuring demonstration of 2 new characters whom are a white-haired teen witch girl and a harpy.

Marvel Vs Capcom 3 to show off new characters Trish, Dr. Doom, Chun-Li and Super Skrull with playable demo.

DC to announce new Green Lantern game, Game highlight is 3 different Green Lantern characters with 3 different gameplay styles.

Early Tekken 7 footage to be shown with only one new character shown, resembling a Yakuza-like female that has facial scars resembling that of kakihara from "Ichi the killer".

All Comic-Con Non-Gaming:

New footage/trailer from upcoming Thor movie to be showcased.

"Special Movie" trailer for new Marvel IP to be shown off afterwards. (not yet clear on specifics, all access is currently strictly knowledge to Marvel employees)

This is absolutely everything of any importance, there is nothing else there, I can contest to this. Images and further Details will be provided.

3s - Hugo, Alex, Elena,

Alpha - Rolento, R. Mika, Charlie

But sadly, no.7 is a toss up : New Character, Ex character (fan service) or Oro.

Schaun wir mal was dran ist an der Geschichte *click* (http://npshare.de/files/c19f0cdb/newchallengers_ssfiv.jpg)

Rolento, R. Mika und Elena waren ja schon wahrscheinliche Kandidaten für SSFIV. Hoffentlich enden die Charaktere nicht so enttäuschend wie Makoto *hust*

Außerdem: Do want Darkstalkers :A

Muhrray
22.07.2010, 16:53
Meinst du mit mir im Team Battle oder gegen mich. ;)

beides natürlich - im gelungenen 1 vs 1 TEAM BATTLE :p

Ja ich finds auch schade. So ein guter Gegner und man hat nicht die Gelegenheit anzutreten. Vielleicht kommt ja irgendwann der Tag, wo wir unser Match kriegen. :)

momentan stehen die Chancen dafür besser als meine fürs Schaffen von Viper Trial 22 ;)
wär echt super!

Charlie

oh, DAS wäre genauso SUPER ... ich kann nicht mehr zählen wie oft ich hier geschrieben hab, dass ich Charlie in (S)SF4 möchte und das es mir egal wäre wie mies er ist, und und und ;)
bitte bitte bitte lass es wahr sein!!!!
Der Rest wäre mir, mal wieder, wumpe, wenn nur er es endlich von den heldenhaft Toten zurück ins Videospielleben schaffen würde. Guile kann dann auch sein Outfit meinetwegen weiterhin als Alt. Kostüm tragen, machen ja viele mit Dan auch :p

The Protagonist
25.07.2010, 11:39
Hier (http://shoryuken.com/content/first-look-new-super-street-fighter-4-costumes-1268/) mal einige der neuen SSF4-Kostüme, welche auf der Comic Con angekündigt wurden.

Aha:

• The blank (http://npshare.de/files/16da9544/22_ssf4openslots.jpg) character slots for Super Street Fighter 4's arcade version won't be revealed until the Tokyo Game Show in September.

Hoffentlich bleibt es nicht nur bei den beiden... außer Elena ist dabei. Und Charlie für Muhrray ;)

Goddess
28.07.2010, 05:17
Hier (http://shoryuken.com/content/first-look-new-super-street-fighter-4-costumes-1268/) mal einige der neuen SSF4-Kostüme, welche auf der Comic Con angekündigt wurden.

Na toll, jetzt kommen die mit Chun Li's Alpha Kostüm an... -_- Jetzt wo ich mich bereits an ihr Clownskostüm gewöhnt habe. Pff.

Ich habe heute - ohne Scheiß - gegen einen Bison verloren, der nichts anderes gemacht hat außer HK. Ich bin dermaßen deprimiert... ich glaube ich mache jetzt erstmal eine SF-Pause. Sowas geht gar nicht... HK, HK, HK, HK... Chun Li kaputt... davon werd ich Alpträume haben... :'( Darüber komm ich einfach nicht hinweg... HK... :'(

Muhrray
02.08.2010, 02:03
Hoffentlich bleibt es nicht nur bei den beiden... außer Elena ist dabei. Und Charlie für Muhrray ;)

Danke ;)

Aber ich tippe mal, dass Rolento eher das Rennen macht. Der wurde ja schon mal irgendwie halb angekündigt und bei evtl. nur 2 "neuen" Charakteren hat er wahrscheinlich größere Chancen den Alpha Cast zu ergänzen.
hmpf.
naja, dann halt ich gleich mal mit zu Elena (womit unsere gemeinsamen Chancen addiert auf so ca. 2% steigen :p)

Na toll, jetzt kommen die mit Chun Li's Alpha Kostüm an... -_- Jetzt wo ich mich bereits an ihr Clownskostüm gewöhnt habe. Pff.

jemand, der seine Kämpfer modetechnisch so pfiffig auswählt wie du, sollte sich nicht auf ein Kostüm beschränken :p - vielleicht kriegst du ja das Alpha Kostüm in einem schönen ocker ;)

Ich habe heute - ohne Scheiß - gegen einen Bison verloren, der nichts anderes gemacht hat außer HK. Ich bin dermaßen deprimiert... ich glaube ich mache jetzt erstmal eine SF-Pause. Sowas geht gar nicht... HK, HK, HK, HK... Chun Li kaputt... davon werd ich Alpträume haben... :'( Darüber komm ich einfach nicht hinweg... HK... :'(

genau das is mir auch schon passiert.
naja, aber ich mag ihn als Gegner eh ja generell nich, also sag ich lieber an der stelle nich mehr :p

und nichts toppt meine bereits beschriebene, EXTREM peinliche Niederlage gegen diesen Honda, der nur sumo smashes gemacht hat (ok, AUCH die EX Variante, sobald eine Leiste voll war hrhr). Das beste Mix Up ist vielleicht doch manchmal KEIN Mix Up ;)

muss bald auch mal wieder spielen.
Ich vermisse etwas das Hin-und-Hergerenne mit El Fuerte in der eigenen Ecke.

Knuckles
21.08.2010, 12:12
"Überraschenderweise" wird die Arcade Version von Super Street Fighter IV ein paar neue Kämpfer bieten. Wer wird sich dann Super Street Fighter IV Turbo holen, wenn es auf den Konsolen erscheint? :D

Muhrray
28.08.2010, 10:23
"Überraschenderweise" wird die Arcade Version von Super Street Fighter IV ein paar neue Kämpfer bieten. Wer wird sich dann Super Street Fighter IV Turbo holen, wenn es auf den Konsolen erscheint? :D

ich, weil ich Capcom fast alles abkaufe, was Street Fighter im Namen trägt ;)
(ich spüre, dass das im Laufe der nächsten Jahre ein Zitat sein wird, auf welches ich mich nie wieder zurückberufen möchte ...)

und ich brauch mal Hilfe von einem von euch.
Es geht um Honda. Ich hab echte Probleme gegen den mit El Fuerte, soll heißen ich verlire 98% der Matche ... und sehe auch kein Land. Wenn einer von euch also nur einen mittelmäßigen Honda spielt, also sagen wir mal n Headbutt kann und evtl. auch noch Sumo Smash beim Wake Up gegen Fuerte nicht immer spammen, würd ich gern mal gegen den spielen. Ja, das is ausnutzen, aber im Gegenzug biete ich ... öhm ... meine Dankbarkeit und meinetwegen ein Match Up, wo ich helfen kann, oder keine Ahnung was- ich kann noch super 1:1 Team Matches :p
Ich kenn nur keinen Honda Spieler und die, die ich frage, wollen nich.
was sinn macht, da sie meine potenziellen Feinde sind - also alle Honda Spieler immer }:)
egal, also, falls wer will, immer her!! Ich schwör euch ihr gewinnt auch ... in meinem Fall "leider" ;)

ansonsten hab ich Ibuki 24 geschafft. Mit mashen. War purer Zufall, ich kann nich mal den normalen mk in die Ultra, also hab ich einfach so lang drauflosgedrückt aufm Pad, bis irgendwann nicht dieser EX Aufwärtstritt kam e voila, tada, Success, HUURRAAAA!!!
Jetzt fehlt nur noch Viper ...
(und natürlich ihre böse Zwillingsschwester, welche als neuer Arcade Charakter sicher an dem Tag mit neuen Trials released wird, an dem ich Nummer 22 vom Original endlich packe ;))

Hab gelesen, dass nächste Woche wohl ein Tipp zu den Charakteren kommt.
Charlie, ich verlass mich auf dich!
Und Elena natürlich! Daumen gedrückt, ein weiteres Mal. Kann nur wieder schief gehen ;)

[edit] JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
(so klangs grad hier im Haus)
hurraaaaa GESCHAFFT!!!! Endlich!! VIVVAAAA MEXICOOOO!!!!! oooh man, ich habs!!!!!!
Hurrrraaaaaaaa!!!
boaaah, bin ich glücklich! Danke J.R. Und Goddess (machts du mit mir die Team Battles? :)) fürs Mutmachen, Tippgeben und Nachfragen und alles. Viper Trial auch gepackt!!
lalalalalaaaaaa, schubidu.

ah, und mein Honda Problem is auch gelöst, hab n Italiener gefunden, der sich meines Leids annimmt :p

The Protagonist
28.08.2010, 21:18
Die Hinweise zu den neuen Chars sollen zwar erst kommen, aber auf SRK findet man schonmal dieses Schmankerl (http://shoryuken.com/content/hint-new-ssf4-arcade-characters-fake-1543/). Ist natürlich soweit mit Vorsicht zu genießen, vor allem wenn man Onos Aussage bedenkt, dass es Elena z.B. sehr knapp nicht ins Game geschafft hat.

Bei Yun + Yang würden sie sich wohl beim Charaktermodell und einigen Hitboxen leichter tun um sie recht zügig einfügen zu können. Naja, solang wir nicht Urien bekommen... ;)

Goddess
30.08.2010, 07:34
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
hurraaaaa GESCHAFFT!!!! Endlich!! VIVVAAAA MEXICOOOO!!!!! oooh man, ich habs!!!!!!
Hurrrraaaaaaaa!!!
boaaah, bin ich glücklich! Danke J.R. Und Goddess (machts du mit mir die Team Battles? :)) fürs Mutmachen, Tippgeben und Nachfragen und alles. Viper Trial auch gepackt!!
Gratulation!!! ^.^ Das ist toll. Darauf kannst Du stolz sein!!
Und ja, ich mach gerne mit Dir Team Battles. :) Hab aber schon lange nicht mehr wirklich gespielt, bin also bestimmt sauschlecht. Diese Woche hab ich Zeit, also laß uns ein paar Hondas dem Erdboden gleichmachen. ^^

Und nur so nebenbei.... ja, ich kaufe auch fast alles wo Street Fighter draufsteht... da freut sich Capcom. :p

Muhrray
30.08.2010, 11:12
Gratulation!!! ^.^ Das ist toll. Darauf kannst Du stolz sein!!
Und ja, ich mach gerne mit Dir Team Battles. :) Hab aber schon lange nicht mehr wirklich gespielt, bin also bestimmt sauschlecht. Diese Woche hab ich Zeit, also laß uns ein paar Hondas dem Erdboden gleichmachen. ^^

ich hab zwar jetzt schon meine 30 Team Battles (wohl gemerkt, nachdem ich noch 2 Mal mehr ne Lobby aufgemacht hab ... wahrscheinlich hab ich doch zu oft diesen Mode schon vorher gespielt bzw. "gewartet" :p), aber falls du natürlich trotzdem Bock hast, spricht nichts dagegen!!
also quasi alles wie immer, falls man sich trifft und es sich ausgeht ;)

Gracias ;) (http://www.youtube.com/watch?v=SzHLP2lC70s)

The Protagonist
03.09.2010, 08:54
Jetzt ist die Katze also aus dem Sack...

Yun/Yang Location Test (http://shoryuken.com/content/yun-yang-debut-ssf4-location-test-sept-11th-1616/)
Twitter Pic (http://shoryuken.com/content/yun-yang-close-confirmed-super-street-fighter-iv-arcade-1615/)

Die Arcade-Version soll laut S-Kill auch einige "Überraschungen" parat haben, zumindest betreffend Gen (http://shoryuken.com/content/seth-killian-mentions-arcade-super-sf4-surprises-while-talking-gen-1609/). Hoffentlich schleicht sich auch der eine oder andere Buff für Makoto ein... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Hab die Gute vor kurzem wieder zu spielen angefangen, irgendwie macht sie ja doch Spaß... obwohl man einfach verdammt hart arbeiten muss für seine Wins. Und der RL El Fuerte ist absolut göttlich :A

J.R.
03.09.2010, 16:07
[edit] JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Hurrrraaaaaaaa!!!

Hab auch nie gezweifelt, dass du es schaffst. Glückwunsch. ;)
Aber allzu sehr hab ich dir ja nicht geholfen.

Der RL El Fuerte ist ja mal derbst geil aber kann er es auch mit dem RL Zangief aufnehmen?

http://www.youtube.com/watch?v=_jofQlIoaWo&feature=related

Goddess
03.09.2010, 22:05
Wo wir gerade bei niedlichen SF Videos sind... ^.^

http://www.youtube.com/watch?v=Dr_b9Z-B8Yk&feature=related

http://www.youtube.com/user/nutsVSguts#p/u/0/KAnU9CEuEYw

J.R.
05.09.2010, 15:43
Dann pack ich auch mal ein paar gute Videos rein. :A

Street Fighter: The later years 1
http://www.youtube.com/watch?v=kLrWgVPeCzI

Street Fighter: The later years 2
http://www.youtube.com/watch?v=qyx4nETMVfc

Street Fighter: The later years 3
http://www.youtube.com/watch?v=C5I0rTWPvH0

Street Fighter: The later years 4
http://www.youtube.com/watch?v=ehCnIwsX7hg

Street Fighter: The later years 5
http://www.youtube.com/watch?v=GPIISC58frc&feature=channel

Street Fighter: The later years 6
http://www.youtube.com/watch?v=KXzRL5Xp8ps

Street Fighter: The later years 7
http://www.youtube.com/watch?v=uFSK0ld9N_s

Street Fighter: The later years 8
http://www.youtube.com/watch?v=xrJzgb3WzxA

Street Fighter: The later years 9
http://www.youtube.com/watch?v=cKHs4JTAkLE

Ryu vs Scorpion
http://www.youtube.com/watch?v=2TXPFgRsVUE

Justin vs Daigo
http://www.youtube.com/watch?v=YnEWSO6NrQo

blutmetzger
05.09.2010, 16:25
Street Fighter: The later years 2
http://www.youtube.com/watch?v=qyx4nETMVfctiger uppercat

Luri
06.09.2010, 20:00
Ich will mal stark hoffen, dass die zusätzlichen Chars der Arcade Version von SSFIV auf den Konsolen lediglich DLC sein werden und Capcom kein komplett neues Spiel rausbringt. Fänd ich persönlich netter. Ok, ich gebs ja zu, ich würd mir wohl auch ein komplett neues Spiel kaufen, aber fänd die andere Variante halt doch besser.

Was die neuen Chars angeht, so fänd ichs ja ma nett, wenn man mal wieder einen Charakter aus dem ersten Street Fighter nen neuen Auftritt gibt. Ich würd mich über Geki, oder Retsu doch sehr freuen.

The Protagonist
11.09.2010, 09:59
News vom Location Test (http://shoryuken.com/content/super-street-fighter-4-arcade-location-test-character-change-confirmations-1729/)

6:44PM PST-Blocked Blanka Ball distance is halved. (Anonymous Location Tester)

Halleluja... der Nervensäge gönne ich wirklich jeden Nerf :p Hoffe mal wir bekommen bald Videomaterial zu Yun/Yang.

Makoto:
EX Hayate armor break, slightly faster walk speed, axe kicks more like 3S.

Damit kann ich mich anfreunden.

The Protagonist
18.09.2010, 12:01
Super Street Fighter 4 Arcade Edition Trailer mit Yun and Yang (http://www.youtube.com/watch?v=KY7-plLwFTk)

Sehen ganz nice aus die beiden :A

Dolem
18.09.2010, 14:14
Wenn meine Xbox nicht kaputt waer, wuerd ich zu gerne meine Makoto aus dem Schrank holen und einige Runden gegen euch zocken :-/.
Sie ist inzwischen deutlich besser als noch vor ein paar Monaten.

Muhrray
18.09.2010, 22:36
wow, yun und yang sind ja voll 90er Style :p
großartig, die werden öfters angespielt. Freu mich!

zum Loc Test: ich hab gelesen, dass El Fuertes UltraSPAAAARK nen Damage Nerf bekommt. Das ist irgendwie schade, weil der gute Koch eh schon nicht gerade viel Schaden austeilt, aber verständlich - die Ultra haut rein wie nix Gutes und hat mir schon so manches Match im Alleingang gebracht.
Blanka scheint mir sinnvoller. Wobei ich immer der Meinung war, dass eigentlich jeder Charakter Blankabälle eh bestrafen kann auf Block? naja, wahrscheinlich kanns T Hawk oder sonstwer nich und somit isses fair ;)
Am besten find ich aber dass Air Tatsus nich mehr zum weglaufen helfen. Seit ich keinen Feuerballcharakter mehr spiele, merke ich erst wie nervig es sein kann einem rückwärtsspringenden Ryu einzuholen, wenn er aus der Ecke einfach rausfliegen kann :p Find den Nerf also super!! Mehr davon!

Die neuen Kostüme sehen auch (fast) alle super aus!
Ich hatte ja auf einen unmaskierten Fuerte gehofft, aber naja: so (http://img832.imageshack.us/img832/503/59614837.jpg) is er auch ok. Sein Indianeroutfit fand ich eh eher scheiße. tjo, das geld werf ich dann auch noch raus ;)

Die Videos sind auch toll!! Besonders Street Fighter The Later Years. Collegehumor is aber eh klasse. Die hatten auch mal so ein cooles "Mortal Kombat ist kein Tunier" Video, was ziemlich genial war - finds aber nich mehr, hmpf.

Und jetzt hab ich auch endlich mal wieder Zeit für SSF4!
hurrraaaa!!!
ab in den überlaufenen Tuniermodus ;)

Nharox
12.11.2010, 23:04
So, ich buddel hier einfach mal den Thread aus. Ich spiel seit vorgestern SSFIV und hab jetzt nicht so große Probleme mit Kombos etc. obwohl ich nur mit einen normalen Pad spiel. Ist es wirklich so viel besser mit einen Arcade Stick? Und würde sich so ein Stick (http://www.amazon.de/PS3-Xbox360-Arcade-Pro-Joystick/dp/B00361GDJM/ref=pd_sim_vg_1) für einen Anfänger lohnen?

Muhrray
13.11.2010, 12:08
Ich spiel seit vorgestern SSFIV und hab jetzt nicht so große Probleme mit Kombos etc. obwohl ich nur mit einen normalen Pad spiel. Ist es wirklich so viel besser mit einen Arcade Stick? Und würde sich so ein Stick (http://www.amazon.de/PS3-Xbox360-Arcade-Pro-Joystick/dp/B00361GDJM/ref=pd_sim_vg_1) für einen Anfänger lohnen?

also, ich spiel SSFIV ja mit diesem Mad Cats Pad.
Das Teil kann ich dir schon einmal ans Herz legen, falls du Geld sparen willst oder einfach jahrelang ein konservativer Padspieler wie ich warst, der keinen Bock hat, auf Arcade Sticks umzusteigen, oder einfach nicht wirklich damit umgehen kannst/können willst :p

Mit einem Arcade Stick ists wahrscheinlich schon leichter gewisse Moves auszuführen, zumindest im Vergleich zu einem "normalen Xbox Pad" (PS3 kann ich nicht einschätzen).
Aber wenn du eh keine Probleme mit Kombos hast .... warum willst du dann überhaupt wechseln? Was kann denn "besser" werden? ;)

Nharox
13.11.2010, 12:52
Aber wenn du eh keine Probleme mit Kombos hast .... warum willst du dann überhaupt wechseln? Was kann denn "besser" werden? ;)

Naja, ich spiel momentan mit Sakura und die Kombos sind schon recht leicht, bei Ibuki oder anderen Chars hab ich Probleme mit diesen Halbkreis Kombos. Sind diese Mad Catz Pads wirklich zu empfehlen? Sollen ja nicht gerade eine lange Lebenszeit haben. :D

Knuckles
13.11.2010, 13:27
Willst du in Zukunft eigentlich auch mit Charger-Charakteren kämpfen?
Wenn ja, sollte sich die Anschaffung eines Arcade Sticks auf jeden Fall lohnen, denn die Moves solcher Charaktere funktionieren darauf um Welten besser als auf einem Pad. Dafür habe ich aber z.B. mit dem TE Stick Probleme mit Zangief zu kämpfen (das ging mit Pad besser). Ich denke du solltest daher die Anschaffung des Pads oder Sticks von der Wahl deiner Charaktere abhängig machen.

Muhrray
13.11.2010, 13:30
Naja, ich spiel momentan mit Sakura und die Kombos sind schon recht leicht, bei Ibuki oder anderen Chars hab ich Probleme mit diesen Halbkreis Kombos. Sind diese Mad Catz Pads wirklich zu empfehlen? Sollen ja nicht gerade eine lange Lebenszeit haben. :D

hmm, jetzt wo dus sagst: Mein Mad Catz Pad ist tatsächlich schon einmal futsch gegangen.
Anraten würde ich es aber trotzdem, falls du beim Pad bleiben willst (schon allein wegen den 6 Buttons nebeneinander).
Sicher auch aus Mangel an guten Alternativen in dem Bereich.

Arcade Sticks kann ich dir leider nicht konkret empfehlen, weil ich schlichtweg keine Ahnung davon hab.
aber hier laufen ja Leute rum, die davon was wissen ;)

Außerdem hab ich die selben Probleme mit Ibukis Kombos, also bin ich jetzt wohl auch völlig raus als Tippgeber :p

Goddess
14.11.2010, 09:01
Ich spiel seit längerer Zeit mit einem Stick und würde sagen, daß bestimmte Combos damit etwas besser auszuführen sind (genauer und einfacher) als mit einem Pad. Ich persönlich kann mit einem Pad kaum spielen (da tun mir nach ein paar Stunden die Finger weh), aber das ist wirklich bei jedem anders. Ein Freund von mir spielt mit dem normalen XBOX360 Pad und macht Kombos, daß es einem die Schuhe auszieht. Wenn Du Dir einen Stick kaufst mußt Du halt die Geduld haben wieder alles neu zu "lernen", was frustrierend sein kann insbesondere, wenn Du mit einem Pad schon halbwegs gut spielst.

Entscheidend sollte sein, ob Du einen Stick haben willst. Wirklich "brauchen" tut man das Ding eigentlich nicht.

R-Craven
21.11.2010, 10:04
Tihihihi ... hab ich grad gefunden und muß einfach hier rein:

http://npshare.de/files/14bcf353/31050271.gif

V-King
21.11.2010, 15:32
Wenn ichs nicht besser wüsste, wurde das sogar hier im Thread schonmal irgendwo gepostet :°

Neri
23.01.2011, 15:37
Sry, falls dass hier schonmal angesprochen wurde (bin mir sicher das wurde es...)

für alle 360er Street fighter.

Die, die sich keinen teuren Stick zulegen wollen... Wie macht ihr das? Gibt ja ein eigenes SF4 Xbox Pad (das mit den chara's drauf, zB ryu oder chun li) aber die sollen ja auch nicht soo toll und auch nicht allzu billig sein.

Ein ps3 pad wäre da natürlich ideal, aber das geht mit gewöhnlichlen Pads (ala logitech) ja nicht auf der xbox oder? Kann man den normalen Controller nicht irgendwie modden? hab hierbei 2 mögliche Tuts gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=aBZVN9t9ztE

und

http://www.mmmonkey.co.uk/console/other/360-dpad.htm

Obs bei SF was bringt, weiß ich aber nicht.

Neri
24.01.2011, 15:54
hm, scheint hier wohl jeder mit nem 130 Euro stick zu spielen. :D

The Protagonist
24.01.2011, 17:26
Generell ist es ohne weiteres möglich auch mit dem 360 Controller zu spielen UND gut zu sein (siehe Vangief, Wolfkrone etc.). In dem Fall spielt man mit dem Pad-eigenen Stick statt dem Steuerkreuz, und ich muss persönlich sagen, dass ich den jetzt nicht so übel fand, bevor ich zum Arcade Stick gewechselt habe. Zu den Madcatz Pads habe ich sowohl gute als auch schlechte Meinungen gehört; wenn ich mich nicht irre benutzt Muhrray eines. Alternativ gäbe es da auch Converter, aber mit denen kenne ich mich nich wirklich aus (gibt dazu aber sicher Threads auf shoryuken.com).

Btw, war ja die letzten Tage das große Thema: Evil Ryu & Oni in Arcade Edition (http://shoryuken.com/content/clear-video-ultras-oni-evil-ryu-super-street-fighter-4-3262/)
Weiß nicht warum Capcom alles daran setzt, dass die Videos entfernt werden (so bitchig waren sie bei früheren Leaks oder Infos auch nicht), aber man findet sicher noch Material auf youtube und in den Foren. Die beiden sind zwar ganz nett, aber für mich heißt es ab nächsten Monat sowieso nur mehr MvC3 ;) Glaube nicht, dass mich die Arcade Edition nochmal zurückholt, vor allem wenn sie wirklich erst im Sommer für Konsolen kommt, wie damals gemunkelt wurde.

Neri
24.01.2011, 19:46
Generell ist es ohne weiteres möglich auch mit dem 360 Controller zu spielen UND gut zu sein (siehe Vangief, Wolfkrone etc.). In dem Fall spielt man mit dem Pad-eigenen Stick statt dem Steuerkreuz, und ich muss persönlich sagen, dass ich den jetzt nicht so übel fand, bevor ich zum Arcade Stick gewechselt habe. Zu den Madcatz Pads habe ich sowohl gute als auch schlechte Meinungen gehört; wenn ich mich nicht irre benutzt Muhrray eines. Alternativ gäbe es da auch Converter, aber mit denen kenne ich mich nich wirklich aus (gibt dazu aber sicher Threads auf shoryuken.com).

Btw, war ja die letzten Tage das große Thema: Evil Ryu & Oni in Arcade Edition (http://shoryuken.com/content/clear-video-ultras-oni-evil-ryu-super-street-fighter-4-3262/)
Weiß nicht warum Capcom alles daran setzt, dass die Videos entfernt werden (so bitchig waren sie bei früheren Leaks oder Infos auch nicht), aber man findet sicher noch Material auf youtube und in den Foren. Die beiden sind zwar ganz nett, aber für mich heißt es ab nächsten Monat sowieso nur mehr MvC3 ;) Glaube nicht, dass mich die Arcade Edition nochmal zurückholt, vor allem wenn sie wirklich erst im Sommer für Konsolen kommt, wie damals gemunkelt wurde.

spielen die beiden nicht mit dem ps3 controller? Das wäre schon ein GEWALTIGER unterschied zum 360er pad.

EDIT: Achso, du wirst wohl den Analog stick meinen...

Gibts eigentlich eine Art Rumblepad (so ähnlich wie PS2-controller) für die Xbox 360?

Neri
07.03.2011, 14:25
hätte jemand mal lust auf ein paar matches? ^^

Hyuga
13.03.2011, 19:33
Kommt jetzt eigentlich die Arcade Edition von SS IV auf Konsolen raus?

Überlege mir SS IV für die PS zuzulegen, würd aber auf die arcade edition warten wenn sie den kommt.

Knuckles
13.03.2011, 20:43
Kommt jetzt eigentlich die Arcade Edition von SS IV auf Konsolen raus?

Capcom überlegt schon seit einiger Zeit, ob es sich lohnt den Kram als DLC nachzuliefern. Man kann also nur warten.

Neri
14.03.2011, 22:31
Capcom überlegt schon seit einiger Zeit, ob es sich lohnt den Kram als DLC nachzuliefern. Man kann also nur warten.

Diese geldgierigen Schweine. Wieder eine extra-version! :O

Was ist da außer den 2 neuen Yun und Yang sonst neu?

Knuckles
14.03.2011, 22:35

Keine Ahnung. :D
Vielleicht ist das hier interessant für dich: http://www.siliconera.com/2011/03/14/did-koreas-rating-board-leak-super-street-fighter-iv-arcade-edition-for-consoles/

Gamabunta
14.03.2011, 23:36
Diese geldgierigen Schweine. Wieder eine extra-version! :O

Oni Akuma und Evil Ryu. und halt das übliche rebalancing und neue Kostüme.

Neri
17.03.2011, 14:20
Ich wollte mal fragen, wer von euch das Spiel am Xbox 360 D-pad spielt (schon einige zeit) und wie ihr zurechtkommt? Bei mir wirds langsam besser, übe mich grad am Focus Cancel into Ultra (wenn man das so nennt. xD)

Und was zum Henker ist mit dem Forum los btw? St. Patrick's Day special? xD

Muhrray
17.03.2011, 15:22
Ich spiele seit ein paar Wochen mit Arcade Stick :)
Sie hatten einen im Angebot (Round 1, TE) für 49 Euros, da hab ich zugeschlagen.
Fazit: Macht eine Menge Spaß!! (und ich bin wieder richtig derbe schlecht)

@Neri: Mit dem Xbox Pad hab ich eigentlich immer mit dem Analogstick gespielt. Das lief recht gut, sogar mit Rose und El Fuerte.
Mit dem Digi Kreuz kam ich aber auch zurecht.

AE kann mir gestohlen bleiben, wenn sie nicht endlich den verdammten Charlie einbauen ;)

Knuckles
13.06.2011, 14:13
Es ist schön zu sehen, das nach dem Release der AE so viel Abwechslung geboten wird. Evil Ryu, Evil Ryu, Evil Ryu, Oni, Evil Ryu, Ryu, Ken...
Aber dafür macht es Spaß, diese Idioten zu verprügeln. Sollte es mir zu denken geben, das es nur Franzosen und ein Italiener waren?

V-King
13.06.2011, 15:04
Naja, wenigstens zeigt sich dadurch was.
Hab mir auch AE als DLC runtergeladen. Ich sollte jetzt langsam wieder anfangen, das Spiel zu spielen...