Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PS3] (Super) Street Fighter IV
Naja, ich fands nur echt witzig, weil ich schon vor ein paar Monaten folgendes Flowchart im Internet gesehen habe:
http://npshare.de/files/157f9c2b/kenflowchart.jpg
Hab mich echt drüber schlappgelacht, wie sehr das auf solche Leute zutreffen kann :D
Ich finde Zangief Spammer schlimmer und die kommen sehr wohl über 3.000 Punkte... leider. :(
Ich treffe so oft Zangief Spieler zwischen 5.000 und 10.000 Punkten, die fast ausschließlich den Lariat benutzen. Es ist für mich eigentlich kein Thema mehr gegen die zu gewinnen, aber es nervt einfach, weil es absolut keinen Spaß macht gegen solche Leute zu kämpfen. :o
Dann lieber von cata espi zum 10 Mal ungespitzt in den Boden gerammt werden. :D
Wieso spielt hier eigentlich keiner Dan motherfucking Hibiki, god of saikyo?!
Bin bis zu grandiosen 2500 BP mit Dan gekommen, danach gegen komische spammende Pfeifen 1000 BP wieder verloren, jetz spiel ich nur noch Championships und gewinne sogar hin und wieder eins. 8)
Wieso spielt hier eigentlich keiner Dan motherfucking Hibiki, god of saikyo?!
Bin bis zu grandiosen 2500 BP mit Dan gekommen, danach gegen komische spammende Pfeifen 1000 BP wieder verloren, jetz spiel ich nur noch Championships und gewinne sogar hin und wieder eins. 8)
Dan ist genial. :D Ich komme jedoch mit Charge-Charakteren viel besser zurecht, daher komm ich mit Dan nicht sehr weit... aber das Wichtigste ist, daß man die Super-Taunt Combo hinbekommt. ^^
Ich hab schon zweimal gegen nen Dan Hibiki-Spieler verloren D:
Deshalb trag ich jetzt auch den Legendary Loser-Titel ._.
Und ich finds schade, dass das kostenlose XBL-Wochenede rum ist. Jetzt dauerts wohl erstmal wieder, bis ich online zocken kann :<
Zeuge Jenovas
08.05.2009, 18:50
Hab nun G2-F aber keine Lust bis 12.000 hochzukämpfen für G1.... das ist so freakig und dazu nun 4 Turnier Runden anstatt 3! :eek:
Echt hard geworden... machbar, aber mehr für Arbeitslose *g*
Bin gestern abend ebenfalls noch auf G2 aufgestiegen.
Ich persönich freu mich allerdings, mich noch weiter hoch zu leveln :)
Bin gespannt, wie gut der Skill auf diesem Level ist :D
EDIT: Whoa, seh ich das grade richtig, dass man im G2 als Verlierer der ersten Runde keinen "Trostpunkt" mehr für seine GP kriegt? :(
EDIT: Na toll, mein erstes Final Battle im G2-Rang wurde mir von nem Bison Headsetp-Spammer zunihcte gemacht. Können die keine anderen Moves benutzen, oder was? >_>
Japp, so isses... keine Trostpunkte mehr. Aber es gibt Schlimmeres. ^^
Bison macht mir auch des öfteren zu schaffen. Selbst wenn man seinen Headstomp blockt... das macht bei mir (Chun Li) so viel Chip-Damage, daß das irgendwann auch richtig reinhaut. Und da ich keine anständige Anti-Air Attacke habe, weiß ich auch oft nicht was ich da machen soll.... :(
Mal sehen, ob ich heute noch in G2-C aufsteige. Dann sind es "nur" noch 10.000 Punkte bis G1-E. ;) Ich hab Zeit... :D
Ich hab dafür jetzt schon richtig meinen Hass an Bison, Vega Ryu und Ken als Gegner gefunden. Cammy macht mnir langsam auch zu schaffen, an die kann ich mich aber gewöhnen.
Woran ich mich definitiv nicht gewöhnen kann, ist, wieviele verfickte Move-Spammer es eigenartigerweise in G2 gibt, das ist echt ncih mehr schön.
Ich hab ja nix dagegen, wenn jemand drei, vier Fireballs hintereinander abfeuert, aber wenn das dauernd passiert nervts. Das gleiche mit Bison-Headstomps, jede einzelne Vega-Attacke und dem Herumgerenne von el Fuerte.
Zeigt wahrscheinlich einfach nur, dass ich zum einen viel zu leicht reizbar bin und zum anderen, dass ich die falsche Taktik zur falschen Zeit verwende :\
Bin jetz G3-A mit Dan, bei wievielen GP kommt man in G2?
Leon der Pofi
14.05.2009, 09:49
hat dan noch seine super-angeber-attacke? 2x viertelkreis nach vor und select zum angeben? war in street fighter alpha 2 noch relativ witzig. oder sakuras lachen, mit dem hab ich am liebsten den rising demon von akuma abgewehrt ^^. wird zeit, dass ich mir das spiel kaufe.
der rising demon war aber auch nur effektiv, wenn der gegner bewusstlos war, ansonsten zu leicht zu blocken. meine lieblingsfiguren, waren immer ken, sakura, cammy und guile/charlie. rose war auch ganz nützlich. vega auch. einfach alles, was sich von dem üblichen spamer abhebt... ab und zu ryu und ken, ok, die ganze zeit, sind sie lanweilig
Knuckles
14.05.2009, 10:13
meine lieblingsfiguren, waren immer ken, sakura, cammy und guile/charlie. rose war auch ganz nützlich. vega auch.
Bis auf Cammy sind das ein Großteil der Spamer-Charaktere die es in Street Fighter IV gibt.
Bison macht mir auch des öfteren zu schaffen. Selbst wenn man seinen Headstomp blockt... das macht bei mir (Chun Li) so viel Chip-Damage, daß das irgendwann auch richtig reinhaut. Und da ich keine anständige Anti-Air Attacke habe, weiß ich auch oft nicht was ich da machen soll....
Der EX Spinning Birdkick is doch "anständig" :p
naja, aber nich immer parat. Weißt du sicher selbst, aber gegen den Headstomp einfach rückwärts (gegebenenfalls vorwärts, unter ihm durch) dashen und kontern, falls du nicht an der Wand stehst.
sogar Focus Attacken klappen.
Bist du gegen mich nich dann einfach nur gerade hoch gesprungen und hast mir mit HK ins Maul getreten? }:)
hat dan noch seine super-angeber-attacke? 2x viertelkreis nach vor und select zum angeben?
klaro, nur Select ist jetzt HP+HK - man kann jetzt sogar danach die Ultra canceln, d.h. Dan ist der einzige Chara, der aus ner Super "Attacke" in die Ultra canceln kann. Go Dan go ;)
Bis auf Cammy sind das ein Großteil der Spamer-Charaktere die es in Street Fighter IV gibt.
Sakura und Rose ... was spammt man mit denen?
Feuerbälle? ...
und mit Vega sicher die Wandsprungvariationen?
alles tolle Spamer Charaktere, wenn man möglichst schnell verlieren will.
Und wow, Guile hat genau zwei Specials mit keinerlei optionalen Varianten, dem sollte man immer und immer wieder spammen vorhalten, da er ja so viele andere Möglichkeiten besitzt, guilegameplaytechnisch :p
Cammy ist deiner Meinung nach dann also kein "Spamer-Charakter"?
Cannon Spike is für viele nix anderes als ein Dragon Punsh mit Kickbutton.
Leon der Pofi
14.05.2009, 11:41
ich hab es nie im internet gespielt. aber generell kann man mit ALLEN figuren spamen.
welche wären eurer meinung nach keine spamer figuren hm?
blanka > elektro
guile > sonic boom, flash kick
die ryu fraktionen wie ryu, ken, sagat, sakura, akuma, usw
vega mit den walljumps, wie guy aus sfa2
zangief mit seinen flug-kopfnüssen
bison mit psycho crusher
cammy mit front kick, canon drill ect.
honda, gen, chun-li mit ihren zig füßen/fäusten
lässt sich beliebig weiterführen.
es kommt darauf an, wie man die figuren spielt und ob man immer die gleichen attacken verwendet oder nicht.
ich zum beispiel prügle meistens normal oder mit konters, bis sich meine leiste füllt oder setze auf gezielte attacken und nicht dauerfeuer
ich hab es nie im internet gespielt. aber generell kann man mit ALLEN figuren spamen.
das stimmt und bei Bärbel Schäfer würden sie jetzt das "Applaus" Schild fürs Publikum anmachen ;)
na quatsch, natürlich "kann" man mit allen Figuren spammen, das konnte man ja auch hoffentlich aus meinem Kommentar herauslesen. Die Frage ist doch nur wie sinnvoll so etwas ist: wenn ich lese, dass "ein Großteil der Spamer Charaktere" aus Vega, Sakura, Rose, aber nicht aus Cammy bestehen sollen, ist das einfach nur falsch, egal aus welchem Standpunkt.
Knuckles
14.05.2009, 12:26
Sakura und Rose ... was spammt man mit denen?
Feuerbälle? ...
und mit Vega sicher die Wandsprungvariationen?
alles tolle Spamer Charaktere, wenn man möglichst schnell verlieren will.
Sowohl bei Rose, als auch Sakura nerven eigentlich die Sprungattacken, da erstere einen dämlichen Wurf hat (der irgendwie immer Prio hat) und zweitere einen Schlagkombo (den manche Sakura-Zocker zu oft nutzen).
Vega wird auch oft eben mit den Wandsprüngen gespammt, aber das kann man schnell unterbinden. Und Guile hat zwar nur zwei Moves, aber wirklich JEDER der Leute die mit dem Kerl gezockt haben, hat immer die ganze Zeit Sonic Boom gemacht, um bei einem Sprung von mir einen Flash Kick folgen zu lassen... -_-
Gegen Cammy habe ich bisher nur selten gekämpft und wenn, dann haben die Leute immer sehr abwechslungsreich gekämpft.
Ich denke es kommt auch darauf an, was man als Spammen bezeichnen möchte. Für mich sind Spammer wirklich nur Leute die 1-2 Moves ständig machen. Und mit ständig meine ich wirklich die ganze Zeit. Egal ob man in Reichweite ist oder sonst was. Ist schon lustig wie dämlich manche Leute zum Beispiel Cammy oder Ken spielen. Meine Chun Li kuckt dann fast den ganzen Kampf lang in die Luft. :D
@ Muh: Jo, der EX Spinning Bird Kick ist was Feines, leider gehen mir die Super-Balken immer recht schnell aus. Bison kann ich übrigens extrem leicht in der Luft werfen (wenn er gerade seinen Head Stomp macht). ^^ Am Dashen arbeite ich noch. Ich benutze das viel zu selten... genauso wie Focus. :o
@ Kima: Wenn ich mich nicht täusche, dann steigt man bei 2.000 Punkten in G2-E auf.
Bin zur Zeit bei 4.300 Punkten oder so... :)
@ Kima: Wenn ich mich nicht täusche, dann steigt man bei 2.000 Punkten in G2-E auf.
Dies ist korrekt.
Bin selbst grade bei 2800 oder so Punkten.
Zur Zeit laufen die Kämpfe auch irgendwie richtig gut. Nur glaub ich, dass es mein Steuerkreuz aufm Controller nich mehr lange mitmachen wird :(
Ich brauch nen Arcade-Stick :\
EDIT: ICH HASSE EL FUERTE!!!!
EDIT2: Hmm...Ich scheine gegen weibliche Spieler wirklich gar keine Chance zu haben...
Stimmts Godess? :p
EDIT3: Und woher kam eigentlich der Disconnect? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ahja, danke, dann fehlt ja nicht mehr viel.
Und um noch auf den Hasszug aufzuspringen: Ich hasse Blankaaaaaaarghjdsjfkldjfklsdjfi.
EDIT2: Hmm...Ich scheine gegen weibliche Spieler wirklich gar keine Chance zu haben...
Stimmts Godess? :p
EDIT3: Und woher kam eigentlich der Disconnect? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Hehe. ;) Meinst Du mit weibliche Spieler Chun Li, Cammy und so weiter oder "echte" Frauen am Controller (bzw. in meinem Fall am Hori Stick)? :D
Gute Frage, keine Ahnung. Ich bin zumindest nicht aus XBOX LIVE rausgeflogen. *schulter zuck*
Ich hab übrigens schon 5.200 Punkte, ist mir gestern aufgefallen.
Ich muß mal wieder üben übers Wochenende... kaum spielt man mal ein paar Tage nicht, schon ist man total raus. :C
Blankas sind anstrengend, ja... :o
Hehe. ;) Meinst Du mit weibliche Spieler Chun Li, Cammy und so weiter oder "echte" Frauen am Controller (bzw. in meinem Fall am Hori Stick)? :D
Ich meine letzteres. Ich bin wahrscheinlich einfach ZU VIEL Gentleman *hust hust*
Gute Frage, keine Ahnung. Ich bin zumindest nicht aus XBOX LIVE rausgeflogen. *schulter zuck*
Komisch, bei mir war auch kein Problem http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wie dem auch sei: Spass hats auf jeden Fall gemacht. Ich freu mich schon auf weitere Matches :D
Jaaa, Gentleman. Das isses bestimmt. :p
Jo, ich mich auch. Jedezeit gerne.
Wir müssen echt mal ein Turnier machen, auch wenn die neue Erweiterung uns dabei leider nicht hilft. Müßte man mal organisieren. :)
Wir müssen echt mal ein Turnier machen, auch wenn die neue Erweiterung uns dabei leider nicht hilft. Müßte man mal organisieren.
bin nachwievor auch dafür! :)
Wir bräuchten ne Idee, einen ungefähren Zeitpunkt und mindestens 4 Teilnehmer :p
Ich schlage das ganz einfache K.O System im doppelten Sinne vor, soll heißen 3x2 Runden und wer zweimal gewonnen hat, kommt weiter (Charakterwahl natürlich egal, keiner verboten). Über Player Matches halt.
Und da ich Student bin, ist mir der Tag (noch) recht egal.
Muss halt nur manchmal am we arbeiten.
Und da ich Student bin, ist mir der Tag (noch) recht egal.
Muss halt nur manchmal am we arbeiten.
es muss ja nicht unbedingt alles an einen Tag geschehen.
Je nach der Anzahl der Teilnehmer und wann die Möglichkeit besteht dass sie gamen können kann sich ja das alles ruhig auf mehrere Tage hinaustrecken. Oder ist das dann schon ein problem?
Bei so nem Turnier wär ich natürlich ebenfalls dabei :)
Wahrscheinlich werde ich meinem Titel wieder mal gerecht :D
Hab gerade den Time Attack Modus Schwer geschafft und jetzt wurden bei den Symbolen diese ganzen Kanji Zeichen oder was auch immer das sind freigeschaltet. Ich weiß aber nicht mal was eins davon heißt, gibts da irgendeine site wo sie das auf deutsch übersetzen ?:D
Hab gerade den Time Attack Modus Schwer geschafft und jetzt wurden bei den Symbolen diese ganzen Kanji Zeichen oder was auch immer das sind freigeschaltet. Ich weiß aber nicht mal was eins davon heißt, gibts da irgendeine site wo sie das auf deutsch übersetzen ?:D
Die meisten Zeichen sind "Standardzeichen" wie Liebe, Rache, Himmel, Kämpfer... usw. nichts Spannendes. ;)
Die meisten Zeichen sind "Standardzeichen" wie Liebe, Rache, Himmel, Kämpfer... usw. nichts Spannendes. ;)
Ach so okay.
Hoffe mal, dass ich da nichts falsches genommen habe lol
So, dann wollen wir mal verhindern, daß dieser tolle Thread auf Seite 2 rutscht. *PUSH* ;)
Bin gestern in G2-A aufgestiegen. "Nur" noch gute 4.800 GP und dann bin ich in G1-E. Dann bin ich wieder einmal in einer Liga, wo ich nur noch den Hintern versohlt bekomme.
@ Muh: Danke für die Matches. :D Nichts bringt mich besser in Fahrt als gegen Dich zu zocken. Perfekt als Vorbereitung für den "Ernst des Championships". ;)
@ Cliff: Am Wochenende hab ich Zeit, da können wir dann auch mal zusammen spielen. :)
Die Standard-Ryus bereiten mir immer noch Kopfzerbrechen. Ständig hab ich seinen Fuß irgendwo im Gesicht. Blöde Crossover... ich bin einfach zu doof um das rechtzeitig zu schnallen... :rolleyes:
Argl, ich hätte heute so viele Punkte machen können, aber nein... Frauzki muß ja jedes Finale verlieren.... >_<
http://www.youtube.com/watch?v=m4cQ8Iywi2U
:D
So seit drei tagen wieder Gold, hab jetzt mit den Championschip Modus begonnen. Hab jetzt 1300 und irgendwas punkte.
Echt online gibts wirklich welche den alles egal ist. Hab gestern gegen einen Blanka verloren der mich in der Ecke hatte und ganze zeit die elektroattacke gespammt hat.
Gibts eigentlich gegen solche scheiß Moves kein Gegenmittel?
@ Cliff: Am Wochenende hab ich Zeit, da können wir dann auch mal zusammen spielen.
Is okay. Nur keinen Stress, das hat Zeit. :)
:D lol
Geiles Video!
Spammer sind nervig, aber es gibt eigentlich immer ein Rezept dagegen.
Je nachdem welchen Char Du spielst, kannst Du Blankas Elektroattacke mit einem Ultra kontern. Shoryuken und EX Spinning Bird Kick klappen auch. Und wenn Du weit genug entfernt stehst, dann kannst Du mit einem low HK Blanka aus den Socken hauen ohne selbst Schaden zu nehmen. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=gr-yP0e5GM0&feature=related ^.^
Und wenn Du weit genug entfernt stehst, dann kannst Du mit einem low HK Blanka aus den Socken hauen ohne selbst Schaden zu nehmen. ;)
Ja, das passiert mir so häufig und per Zufall.
Und jedesmal denk ich "Boah, schon wieder Elektroschock" *low HK" *frizz* "WHAAAAAT?!" D:
Ich muss jetzt aber endlich mal wieder anfangen, SF4 zu spielen. Hab mich die letzten Wochen viel zu stark von Sims 2 ablenken lassen. >:°
Ja, das passiert mir so häufig und per Zufall.
Und jedesmal denk ich "Boah, schon wieder Elektroschock" *low HK" *frizz* "WHAAAAAT?!" D:
Klapp auch mit Punches. Wichtig ist eben nur, daß man Blanka sozusagen nur mit der Finger- bzw. Zehenspitze berührt und nicht ganze Beine oder Arme in seinen Elektroschock steckt. Dann klappt das. Aber ich verschätze mich da auch noch viel zu oft... ;)
Nch ewig langer SF IV pause habe ich heute mal wieder gezockt (CP mode). Die Spieler sind definitiv besser geworden ^^(und ich nicht). Hab mich von G3 auf G2 gekaempft und bin nun G2-E. Mal schauen, meistens bekomm ich im Finale oder Semi Finale aufs Maul sodass ich nur schwer Punkte zusammen bekomme.
Wenn wer gerade online ist, ich wuerd gern mal wieder aufs Maul bekommen. Gamertag: Rektash
Eine Frage zu Ken Trial 4:
Und zwar bekomm ich den hocken schweren schlag nach dem hocken leichten schlag kaum hin. Ich krieg das Timing einfach nicht zustande, seltens klappt es und dann bin ich immer so überrascht dass ich verpenne Shoryuken einzusetzen.
Kann mir jemand einen Tipp zu dieser Timingsache geben?
hurraa, ich hab endlich mein Fightpad!
und man merkt den Unterschied in Sachen Kontrollmöglichkeit schon wirklich heftig, im positiven Sinne natürlich. Mein größtes Problem: mit 6 Tasten nebeneinander muss ich mich, vom Xbox Controller kommend, sehr stark umstellen und mache noch echt dumme Fehler alla Fokusattacke statt Wurf, Taunt statt Fokusattacke und so :p
.
ansonsten: Championship Mode macht immer noch Spaß.
da man nie viele Punkte bekommt, scheints ja auch langzeitmotivierend genug angelegt zu sein ;)
Gut zu wissen, daß das Pad so gut funktioniert. ^_^ Dann kann ich das ja mal meinem Kumpel schenken. Vielleicht gewinnt er dann ja mal gegen mich. :p
Ja, der Modus macht echt Laune. Komm Muh, wird Zeit, daß wir in G1 aufsteigen. :D
tach leute
wollte mal fragen wo man noch an den PS3 Fightstick von Mad catz
rankommt. hab mal auf amazon gekuckt aber die selber bieten den leider nicht mehr an, nur andere Verkäufer. Bei denen steht aber immer nur Saitek RES. EVIL FIGHTSTICK und das ist ja sicherlich nicht der mit den Street Fighter Charas drauf oder? Wär nett wenn mich jemand aufklären könnte und nen Tipp geben könnte wie ich an so ein Teil rankomme
Tyo Goddess, schade das es heute nicht mit uns geklappt hat, haette gerne mal gegen dich gezockt. Habe mir dein Replay angeschaut und was mir aufgefallen ist: Du verlaesst dich sehr stark auf den Crossup Special von Chun wenn der gegner gerade wakeuped. Gegen den falschen Gegner kann das ziemlich in die Hose gehen :D. Sieht aber sonst ziemlich solide aus deine Chun. Wenn du mal langeweile hast kannst du dir ja mal mein Replay anschauen. Ist nen komisches Finale gegen nen Gouken Spieler und halbwegs ausgeglichen ^^.
Keine Ahnung warum das heut nicht geklappt hat, das kriegen wir aber noch hin. Japp, das Cross Up klappt bei weitem nicht bei jedem. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. ;) Mein letztes Replay ist übrigens nicht dolle... :rolleyes:
Sobald der Move 2 Mal nicht klappt ändere ich ohnehin meine Taktik. Man merkt doch, daß jeder etwas anders spielt.
Und trotz allem hat mich heute wieder ein Honda totgespammt. Ich hätte sowas von kotzen können... :\
Dein Replay kuck ich mir auf jeden Fall an.
EDIT: Hab Dein Replay gesehen. Echt gut. Du bist genau die Art von Balrog, die mir armen Mädchen immer die Hosen runterzieht. :D
EDIT2: So, nun hab ich auch ein neues Replay hochgestellt. IMO besser als das Letzte. :)
tach leute
wollte mal fragen wo man noch an den PS3 Fightstick von Mad catz
rankommt. hab mal auf amazon gekuckt aber die selber bieten den leider nicht mehr an, nur andere Verkäufer. Bei denen steht aber immer nur Saitek RES. EVIL FIGHTSTICK und das ist ja sicherlich nicht der mit den Street Fighter Charas drauf oder? Wär nett wenn mich jemand aufklären könnte und nen Tipp geben könnte wie ich an so ein Teil rankomme
Also ich habe inzwischen 3 (! XD) SE FightSticks hier in D gekauft, davon 2 bei ebay und einen bei amazon. Einer davon Sanwa modded, zwei Seimitsu. Einer davon geht allerdings noch an einen Kumpel.
EDIT: Hmm, entweder die G2 Spieler werden schlechter oder ich bin langsam wieder bei meiner alten Form. Vorgestern wieder ein
wenig gezockt und an einem Tag 7 G2 Tournaments gewonnen ^^.
Leon der Pofi
03.07.2009, 14:34
ryu der internetnerd.
http://img242.imageshack.us/img242/6894/85030203.jpg
EDIT: Hmm, entweder die G2 Spieler werden schlechter oder ich bin langsam wieder bei meiner alten Form. Vorgestern wieder ein
Respekt. Die G2 Spieler sind zwar wirklich etwas schlechter geworden, da die meisten guten Spieler nun bereits in G1 sind, aber 7 Tournaments gewonnen ist schon nicht schlecht. :)
@ Leon: lol. :D
http://i37.tinypic.com/35db2j5.jpg
Also ich habe inzwischen 3 (! XD) SE FightSticks hier in D gekauft, davon 2 bei ebay und einen bei amazon. Einer davon Sanwa modded, zwei Seimitsu. Einer davon geht allerdings noch an einen Kumpel.
aha danke, kann mir vielleicht jemand nen link zu nem neuen Street Fighter IV Fightstick geben? wär wirklich dankbar, mir reicht doch auch die normale Version. Gibts die nirgends mehr direkt zu kaufen? wär echt schade :(
Willkommen in G1-E. :D
Öhm, naja. Irgendwie gewinne ich hier keinen Blumenstrauß. Und es werden einem sogar 5 Punkte abgezogen, wenn man den ersten Kampf verliert. :p Wenn ich so weiter mache, dann werde ich bestimmt wieder zurückgestuft.
Ich glaube für diese Liga muß ich noch viel trainieren... ;)
Knuckles
14.07.2009, 18:19
Wer die PC Version von dem Game zockt, gehört geschlagen. Die ersten sinnlosen Hacks sind schon im Umlauf... und ich frage mich bereits nach wenigen Sekunden, wie man bloß mit Rose samt Rufus-Moveset kämpfen kann...
Wer die PC Version von dem Game zockt, gehört geschlagen. Die ersten sinnlosen Hacks sind schon im Umlauf... und ich frage mich bereits nach wenigen Sekunden, wie man bloß mit Rose samt Rufus-Moveset kämpfen kann...
Inwiefern stört dich das? Afaik können 360 und PC Spieler nicht zusammen spielen. Und nein, das ist nicht einmal ein Hack, man nennt nur paar Sachen um~
Knuckles
14.07.2009, 22:21
Inwiefern stört dich das?
Beat 'em Ups gehören nicht auf den PC! :D
Wie Echtzeit-Strategie nicht auf die Konsole gehört.
blutmetzger
14.07.2009, 22:25
Beat 'em Ups gehören nicht auf den PC! :D
Wie Echtzeit-Strategie nicht auf die Konsole gehört.für pcs gibts controller, bzw adapter womit man die gleichen dinger wie für konsolen benutzen kann.
wenn jemand sagt, strategie gehört nicht auf die konsole mag er wegen fehlender maus und tastatur recht haben, wenn man behauptet beat'em up hat nix aufm pc verloren sag ich, mach de kopp zu.
Aye, blutmetzger war schneller. :D
So, ich waer nu auch in G1. Weiter als bis zum 3rd battle bin ich allerdings noch nicht gekommen, wobei ich auch erst eine Hand voll matches absolviert habe.
So, ich waer nu auch in G1. Weiter als bis zum 3rd battle bin ich allerdings noch nicht gekommen, wobei ich auch erst eine Hand voll matches absolviert habe.
Jahaa, soweit bin ich bisher auch gekommen... 3. Match. ;) Hab in G1-E auch noch nicht soo viel gespielt, trotzdem merke ich, daß es doch ein ganz schönes Stück Arbeit ist da zu gewinnen.
so hab mir grade bei Amazon SF IV + Fightstick bestellt und bin damit hoffentlich ab Mittwoch endlich auch am Start. :)
Scheinbar hat Amazon Nachschub gekriegt, wobei der Stick heut früh ca. 85€ und grade eben noch ca. 70€ gekostet hat. :confused:
Jahaa, soweit bin ich bisher auch gekommen... 3. Match. ;) Hab in G1-E auch noch nicht soo viel gespielt, trotzdem merke ich, daß es doch ein ganz schönes Stück Arbeit ist da zu gewinnen.
Inzwischen war ich in den Semi-Finals - der erste Tourny Sieg ist nur eine frage der Zeit. Wobei es echt schwer ist in G1 nen match zu finden, viel zu wenig spieler :-/.
Edit: Yay, erstes G1 Tourny gewonnen. Nen Bison im Finale, den ich trotz ziemlich (vieler) dummer Fehler von mir mit meinem Rushdown irgendwie klein bekommen habe :).
Edit: Yay, erstes G1 Tourny gewonnen. Nen Bison im Finale, den ich trotz ziemlich (vieler) dummer Fehler von mir mit meinem Rushdown irgendwie klein bekommen habe :).
Scheiß Angeber!!! :p
Ja, es sind wirklich wenig Spieler dort zu finden... und wenn, dann treff ich nur wieder auf BloodKa1n und der haut mir dann aufs Maul. Doofer Sagat mit 50000GP, oder so... ;)
So,
heute das erste Mal für 2h SF IV gespielt und ich muss sagen: Hammer! aber für einen absoluten Serienneuling unfassbar schwer. Ich komm im Arcade Mode auf Kinderleicht grade mal bis zum 5. Gegner bzw. bis Zangief kommt und selbst das bei den ersten Versuchen nicht. Da gings nur bis Gegner Nummer 2 :D
Ich finds trotzdem klasse und hab vor mich da richtig reinzuarbeiten aber ich glaub vollkommen berherrschen wird richtig schwer.
Ich hätt mal zwei Fragen zu den Mittleren Trials Herausforderung:
Ich schaff bei Dhalsim den "Yoga Tower" nicht, was muss ich da genau drücken?
(Command List nützt mir irgendwie nicht)
Dasselbe bei Blankas " Coward Crouch", wie geht der nur?
Ich hätt mal zwei Fragen zu den Mittleren Trials Herausforderung:
Ich schaff bei Dhalsim den "Yoga Tower" nicht, was muss ich da genau drücken?
(Command List nützt mir irgendwie nicht)
Dasselbe bei Blankas " Coward Crouch", wie geht der nur?
Wenn ich mich nicht irre, dann sind das bei beiden alle 3 Punch-Knöpfe, die Du drücken mußt. :)
Mann, ich bin schon wieder total ausm Training... da spielt man mal eine Woche nicht.... ich bräuchte mal jemanden zum Üben und wieder reinkommen. ;)
Wenn ich mich nicht irre, dann sind das bei beiden alle 3 Punch-Knöpfe, die Du drücken mußt. :)
Achso, da hätt ich auch selbst drauf kommen können. Ich dacht ich muss einen Schlag-Knopf 3 mal hintereinander drücken.
Tyo, schade das Goddess und ich nicht sparren koennen. Irgendwie wollen unsere Leitungen nicht miteinander. In der Zwischenzeit habe ich endlich mein 2. G1 Tourny gewonnen und das sogar gegen einen Sagat :D(inklusive neuem Replay falls es wer schauen mag). Die Gegner sind echt um einiges besser in G1 ^^. Macht mir aber deutlich mehr Spass als G2 auch wenn meine Winratio drunter leidet.
Edit: Yay, drittes tourny gewonnen, langsam kommts ins Rollen ^^.
Tyo, schade das Goddess und ich nicht sparren koennen. Irgendwie wollen unsere Leitungen nicht miteinander. In der Zwischenzeit habe ich endlich mein 2. G1 Tourny gewonnen und das sogar gegen einen Sagat :D(inklusive neuem Replay falls es wer schauen mag). Die Gegner sind echt um einiges besser in G1 ^^. Macht mir aber deutlich mehr Spass als G2 auch wenn meine Winratio drunter leidet.
Edit: Yay, drittes tourny gewonnen, langsam kommts ins Rollen ^^.
Ich versteh auch nicht, warum das nicht klappen will. Bestimmt will mich die Internetleitung nur vor einer großen, schmerzhaften Niederlage bewahren... :D
Darf ich einen Rektash Fan-Club eröffnen? :) Spielst echt gut. Beneidenswert!
YAAAAAY!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Ich hab nun auch eeeeendlich mein erstes Tournament in G1 gewonnen. Aber Dolem (Rektash) zieht eh allen davon... Wahnsinn. ;)
misterpale
15.09.2009, 22:04
tag zusammen...bin auf der suche nach nützlichen stf4 tipps hier gelandet...hat jemand interesse an einem st4 tournament arcade stick.das teil ist knapp zwei wochen alt und so gut wie neu.mir liegt das zocken mit´m pad einfach mehr,als mit´m stick...bei interesse:kleineral@gmx.net
greetz
The Protagonist
15.09.2009, 22:08
Ich glaube ehrlich gesagt das du den Stick nur noch nicht gewohnt bist.
Die Games sind einfach für einen Arcade Stick geschaffen. Nach zwei Wochen bin ich mit dem Stick auch noch eher schlecht als recht zusammengekommen, aber mittlerweile könnte ich mir nicht mehr vorstellen auf einem Pad zu spielen.
misterpale
15.09.2009, 23:54
naja...jedem das seine.
hab da mal ne frage zum trial mit ken.muss ich bei der ht und hadoken kombo nen leichten feuerball schleudern,um die kombo besser zu schaffen?!
hab da mal ne frage zum trial mit ken.muss ich bei der ht und hadoken kombo nen leichten feuerball schleudern,um die kombo besser zu schaffen?!
Nein das ist vollkommen egal.
Stick einzocken dauert, hat bei mir bestimmt 1-2 Monate gedauert bis ich richtig warm mit dem teil geworden bin :)!
tag zusammen...bin auf der suche nach nützlichen stf4 tipps hier gelandet...hat jemand interesse an einem st4 tournament arcade stick.das teil ist knapp zwei wochen alt und so gut wie neu.mir liegt das zocken mit´m pad einfach mehr,als mit´m stick...bei interesse:kleineral@gmx.net
greetz
Also, wenn du den Stick wirklich nicht mehr willst (und der Stick für die 360 ist), nehm ich ihn dir gerne ab o.o
Stick einzocken dauert, hat bei mir bestimmt 1-2 Monate gedauert bis ich richtig warm mit dem teil geworden bin :)!
Jo, das kann ich zu 100% so bestätigen. :)
The Protagonist
18.09.2009, 21:05
http://streetfighterblog.blogspot.com/2009/09/rumor-street-fighter-iv-dash-characters.html
http://ps3.ign.com/articles/102/1026154p1.html
Die Chars sind nichts als Spekulation bis jetzt.
Ich hoffe stark das wir auf der TGS irgendwas zu Dash hören... Das es früher oder später kommt, damit rechnet wohl jeder.
Makoto & Adon btw <3 *hoff*
ich kann keine replays mehr hochladen und hab keine ahnung warum :p
ich dachte die einzige Grenze wäre immer mehr Punkte zu haben, um was hochzuladen. aber irgendwie schein ich das generell ausgeschaltet zu haben? keine ahnung, falls wer was weiß, bitte ich hiermit um Hilfe ;)
Jaaaa! :D Muh spielt wieder Street Fighter. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Du mußt nicht nur mehr Punkte als bei Deinem eigenen letzten Upload haben, sondern auch unter den besten (ich glaube) 5000 (bezogen auf die CP) sein. Die meisten Uploads kommen nun eh aus der G1 Liga. Mußt also ein paar 14.000 GP Leute K. O. hauen, damit Du dann Dein Replay noch uploaden kannst. :)
Jaaaa! :D Muh spielt wieder Street Fighter. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Du mußt nicht nur mehr Punkte als bei Deinem eigenen letzten Upload haben, sondern auch unter den besten (ich glaube) 5000 (bezogen auf die CP) sein. Die meisten Uploads kommen nun eh aus der G1 Liga. Mußt also ein paar 14.000 GP Leute K. O. hauen, damit Du dann Dein Replay noch uploaden kannst. :)
jahaaaa, mach dich bereit auf weitere Niederlagen :p
und mist, ok, das schaff ich ja nie in den nächsten Wochen. hab momentan immerhin nach meiner heutigen Session 9500 erreicht, nach den tollen 8800 vorher (ich und meine Cola Reserven peilen ja heimlich G2 A an, müsste so bei 10.000 sein).
wie gemein, da wird man ja als Gelegenheitsspieler vom online Schwanzvergleichsvideofeature ausgeschlossen ;)
aber danke für die Info!
Lust die Tage auf haue? kann dich leider mit dem tollen Pad nicht anschreiben (ja, einer der VIELEN Vorteile, die Mad Cats sicher extra integriert hat, hrhr), aber das muss auch so gehen!! Grüße!
aber danke für die Info!
Lust die Tage auf haue? kann dich leider mit dem tollen Pad nicht anschreiben (ja, einer der VIELEN Vorteile, die Mad Cats sicher extra integriert hat, hrhr), aber das muss auch so gehen!! Grüße!
so kannst du dich wenigstens aufs kloppen konzentrieren, so als multitaskingexperte ;)
so kannst du dich wenigstens aufs kloppen konzentrieren, so als multitaskingexperte ;)
bla bla, ich konzentriere mich nicht!
das sind alles verinnerlichte Reflexe, quasi Instinkte des Kämpfers :p
jahaaaa, mach dich bereit auf weitere Niederlagen :p
aber danke für die Info!
Muahaha... heute Abend oder morgen oder Montag hab ich bestimmt mal Zeit. Mach Dich auf was gefasst.... HOSENKA! :D
Muahaha... heute Abend oder morgen oder Montag hab ich bestimmt mal Zeit. Mach Dich auf was gefasst.... HOSENKA! :D
wehe deine Punkte reflektieren deine Skills!! GADOKEN ... oder so ;)
gestern hatte ich nebenbei so ne seltsame Situation: ich war im Finale, wollte n Gegner aussuchen, hab den angewählt, dann kam sofort "Sie haben das Spiel nicht richtig beendet und müssen von vorne anfangen".
das war extrem komisch. und doof.
hoffe sowas kommt nich öfter vor.
ansonsten: jo, irgendwie läufts ganz gut nach der Pause.
abgesehen von einem vernichtend peinlichen Spiel gegen einen Honda, der nur den Sumo Smash benutzt hat. NUR! Sogar fullscreen. und ich hab trotzdem verloren, muha :p
wehe deine Punkte reflektieren deine Skills!! GADOKEN ... oder so ;)
gestern hatte ich nebenbei so ne seltsame Situation: ich war im Finale, wollte n Gegner aussuchen, hab den angewählt, dann kam sofort "Sie haben das Spiel nicht richtig beendet und müssen von vorne anfangen".
das war extrem komisch. und doof.
hoffe sowas kommt nich öfter vor.
ansonsten: jo, irgendwie läufts ganz gut nach der Pause.
abgesehen von einem vernichtend peinlichen Spiel gegen einen Honda, der nur den Sumo Smash benutzt hat. NUR! Sogar fullscreen. und ich hab trotzdem verloren, muha :p
Doch meine Punkte reflektieren meine Skills... leider. :p Das bedeutet nämlich, daß ich für G1 eigentlich zu schlecht bin und da einfach nicht voran komme. ;)
Die Situation hatte ich auch schon öfters... vielleicht 4 oder 5 Mal. Und jedes Mal fluche ich lautstark in der Gegend rum. Echt ne Frechheit... >:(
Peinlich gegen extrem schlechte Spieler oder Spammer verlieren kann ich auch gut. Hab auch schon des öfteren gegen einen Spammer-Ken verloren. Und der hat ausschließlich SHOOORYUUUKEEEN gemacht. :rolleyes:
The Protagonist
27.09.2009, 08:31
http://www.gamepro.de/specials/tokyo_game_show_tagebuch/1962997/tokyo_game_show_tagebuch.html
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgp/bdb/1231629/22797CCB03CA644BC266E74B787A70C7_x600.jpg
Man gebe sich T. Hawk im Hintergrund^^
Sieht zwar nach nem Shoop aus, aber ich denke es soll (wiedermal) nur ein Hinweis sein, dass bald Infos kommen.
Der T.Hawk sieht mir ehrlich gesagt nicht nach Photoshop aus.
Ich hoffe nur, dass das dann keine neue Retail-Version wird sondern einfach ein (kostenpflichtiger) DLC.
Wäre etwas bescheuert, wenn man 30-60€ erneut hinblättern darf, nur damit man neue Charaktere und neues Balancing für das Spiel hat :\
The Protagonist
27.09.2009, 11:58
Ich weiß nicht ob das Pic so original ist. Normalerweise wird kein Charakter am Rande der Stage abgeschnitten.
Wenn man den Gerüchten auf SRK glauben darf sollen aber noch weitere Änderungen als die neuen Chars kommen. Ein neues FA-System namens Tadan Saving (sp), jeder Charakter soll eine zweite Ultra bekommen und Sakura angeblich den Shinku-Hadoken als zweite Super. Wie gesagt nur Gerüchte bis jetzt, aber die Chars scheinen sich einerseits zu bewahrheiten, und andererseits bezweifle ich das eine Dash Version es nur bei neuen Charakteren und Stages belässt.
Edit: http://www.capcom.co.jp/newwarrior/index.html
Scheint so als ob es morgen ENDLICH enthüllt wird.
Ich weiß nicht ob das Pic so original ist. Normalerweise wird kein Charakter am Rande der Stage abgeschnitten.
Wenn man den Gerüchten auf SRK glauben darf sollen aber noch weitere Änderungen als die neuen Chars kommen. Ein neues FA-System namens Tadan Saving (sp), jeder Charakter soll eine zweite Ultra bekommen und Sakura angeblich den Shinku-Hadoken als zweite Super. Wie gesagt nur Gerüchte bis jetzt, aber die Chars scheinen sich einerseits zu bewahrheiten, und andererseits bezweifle ich das eine Dash Version es nur bei neuen Charakteren und Stages belässt.
Edit: http://www.capcom.co.jp/newwarrior/index.html
Scheint so als ob es morgen ENDLICH enthüllt wird.
hurra! Ein neues Street Fighter ist immer gut.
Ich liebe zwar Teil 4 wirklich von allen Street Fighters am meisten, aber das bedeutet ja nicht, dass man den nicht noch verbessern könnte. Mehr Stages war ja z.B. mein einziger, persönlich wirklich starker Kritikpunkt an Street Fighter 4.
Ich hatte damals mit wesentlich mehr Stages gerechnet, auch alte Stages in neuem Gewand etc. - vielleicht macht der neue Teil das ja besser ;)
mal abwarten.
Charlie soll im Spiel sein. Keiner will T Hawk als Mexikaner, alle wollen Super Dynamic Cooking Time :p
@Goddess: Dankschön für die späte Prügelei!
Immer wieder spaßig!!
sobald ich wieder n bissel drin bin wechsel ich auch wieder öfters die Charas, momentan ists bei mir halt nur so, dass eigentlich nur Rose ganz gut funktioniert - und natürlich El Fuerte und Dan }:)
Grüße und hau rein!!!
The Protagonist
28.09.2009, 16:31
http://www.jv247.com/games/3387-NEWS1637-Super-Street-Fighter-IV-en-preparation.html
Die ersten Bilder zu T. Hawk und einem neuen weiblichen Char namens "Juri" die angeblich für Seth arbeitet.
Für den Fall das die Page nicht funzt:
http://i36.tinypic.com/t9iamv.jpg
http://i38.tinypic.com/ftj09x.jpg
http://i38.tinypic.com/4ftmxh.jpg
http://i35.tinypic.com/1zqee6e.jpg
http://i37.tinypic.com/i4mf5f.jpg
http://i33.tinypic.com/3539js5.jpg
http://i34.tinypic.com/abnzow.jpg
http://i35.tinypic.com/2z6toxj.jpg
mal abwarten.
Charlie soll im Spiel sein. Keiner will T Hawk als Mexikaner, alle wollen Super Dynamic Cooking Time :p
@Goddess: Dankschön für die späte Prügelei!
Immer wieder spaßig!!
sobald ich wieder n bissel drin bin wechsel ich auch wieder öfters die Charas, momentan ists bei mir halt nur so, dass eigentlich nur Rose ganz gut funktioniert - und natürlich El Fuerte und Dan }:)
Grüße und hau rein!!!
Wird wirklich Zeit für ein Super Street Fighter 4 Hyper Turbo plus Alpha 2... ;) Aber bitte, bitte, bitte keinen T. Hawk... niemand will einen Zangief in rosa Indianer-Klamotten... bitte nicht... :rolleyes:
@ Muh: Danke für die Matches. In G1 treiben sich anscheinend nur 2 Rose Spieler rum und ich komme daher kaum dazu gegen sie zu spielen. :) Die Übung tut echt gut. Ansonsten heißt es immer nur Ryu, Ryu, Ryu, Ken, Ryu, Zangief, Ryu... ;)
Kennt jemand noch den Dramatic Battle Mode aus Street Fighter Alpha 3?
Es wäre es super, wenn Capcom soetwas mal wieder einbauen würde...
Fuck you, Capcom, wenn ihr das nur als Retail rausbringt und nicht als kostenpflichtigen DLC fürs Standard-SF4.
Ich will nicht nochmal 60€ nur wegen n paar neuen (alten) Charakteren, evtl. neue Stages und anderes Balancing ausgeben :|
Fuck you, Capcom, wenn ihr das nur als Retail rausbringt und nicht als kostenpflichtigen DLC fürs Standard-SF4.
Ich will nicht nochmal 60€ nur wegen n paar neuen (alten) Charakteren, evtl. neue Stages und anderes Balancing ausgeben :|
DLC stinkt. Warte auf den Preisverfall in diversen UK Shops. Bei 20€ kann keiner noch großartig meckern.
The Protagonist
29.09.2009, 09:57
Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Neue Charaktere sieht man auf der offiziellen HP aber noch nicht, wenn man Juri und T. Hawk schon kennt ;)
http://tgs.gamespot.com/story/6230625/super-street-fighter-iv-impressions-first-look
- Online soll überarbeitet werden (Hint: Lobby System)
- geplant sind im Moment 8 neue Charaktere (bleiben mit den oberen beiden und Deejay noch 5 Unbekannte) und natürlich das Balancing der schon vorhandenen
- SFIV Besitzer sollen einen bis jetzt unbekannten Bonus bekommen
- das Game wird auf einer Disc in den Handel kommen und nicht Vollpreis kosten
- 2 Ultras pro Charakter, sonstige Gameplayänderungen sind bis jetzt noch unbekannt
- Release laut dem Artikel schon Anfang 2010. Wundert mich ehrlich gesagt, da man sonst immer eine lange Wartezeit zwischen Arcade und Konsolenrelease hat.
Deejay in der Famitsu. (http://media.eventhubs.com/images/2009/09/28_ssf410.jpg)
Edit: T. Hawk und Juri in Action (http://www.youtube.com/watch?v=csly3YrSVPQ)
- geplant sind im Moment 8 neue Charaktere (bleiben mit den oberen beiden und Deejay noch 5 Unbekannte) und natürlich das Balancing der schon vorhandenen
ok, auf Sagat bezogen könnte man echt mal Balancing betreiben. Evtl. n bissel auch Zangief. Den Rest fand ich jetzt aber schon halbwegs ok und irgendwie trau ich Capcom auch zu, dass sie es gleich wieder versauen mit 8 neuen Charakteren.
naja, mal abwarten.
T Hawk musste nun echt nicht sein.
Deejay ist ok.
Ich weiß, dass die Chancen soooo schlecht stehen, aber meine Hoffnung, dass es Charlie ins Spiel schafft, stirbt zuletzt. Er hatte ja ne Storyline mit Guile und Abel, glaub ich, ganz ganz GANZ vielleicht ... ach, es wäre so toll für mich :)
- SFIV Besitzer sollen einen bis jetzt unbekannten Bonus bekommen
Wir zahlen nur die Hälfte für alternative Kostüme, die sowieso umsonst sein sollten? ;)
- 2 Ultras pro Charakter, sonstige Gameplayänderungen sind bis jetzt noch unbekannt
jupp, gute Sache. Jetzt, wo man die ersten Ultras quasi verinnerlicht hat, können die neuen gerne kommen.
- Release laut dem Artikel schon Anfang 2010. Wundert mich ehrlich gesagt, da man sonst immer eine lange Wartezeit zwischen Arcade und Konsolenrelease hat.
wundert mich jetzt auch, aber ist natürlich zu begrüßen.
schöne Sache, auch wenn jetzt scheinbar wieder "mehr Stages" fehlt. Ich fänds schon toll, wenn jeder Chara wieder ne Stage hätte, aber naja, abwarten. Und das ja scheinbar nicht mal lang, huuurraaaa!!
Bei den 5 unbekannten Charakteren handelt es sich bestimmt um die aus Final Fight bekannten Guy, Cody, Haggar, Maki und Dean. :p
Nur schade, dass in Bezug auf Super Street Fighter 4 keine PC-Version erwähnt wird. Kann Capcom die nicht einfach zeitgleich herausbringen? :(
DLC stinkt. Warte auf den Preisverfall in diversen UK Shops. Bei 20€ kann keiner noch großartig meckern.
Als DLC müsste ich aber nicht diese scheiße schweren Achievements nochmal machen (ich hab zwar nicht wirklich viele von den schwer ergatterbaren, aber es wäre trotzdem doppelter Aufwand).
EDIT: Oh wait, kein Vollpreis. Na hoffentlich gilt das auch für Corporate Europe, wo Budget-Spiele oft genug Vollpreis kosten :A
Knuckles
29.09.2009, 18:33
EDIT: Oh wait, kein Vollpreis. Na hoffentlich gilt das auch für Corporate Europe, wo Budget-Spiele oft genug Vollpreis kosten :A
Nochmal zum mitschreiben... :D
UK Preisverfall = sehr günstig.
Gamabunta
29.09.2009, 18:41
die neuen Charaktere sind laut Gerüchten von einer "sicheren" Quelle:
Returning from SF3: Ibuki, Makoto, and Dudley
Returning from SF2: DeeJay and T-Hawk
Returning from Alpha: Guy, Cody, and Adon
und die 2 ganz neuen Charaktere:
Shuri
Hakan (turkish grappler obsessed with oil)
Wenn die schon Final Fight-Charaktere nehmen, WIESO DANN NICHT HAGGARD!?
OK, ich weiß, dass Giefs Bonus-Kostüm ein Haggard-Kostüm ist, aber wieso gibt uns Capcom nicht ein bisschen mehr Fanservice und packt den ollen Bürgermeister endlich mal als spielbaren Kämpfer in ein 1-on-1-Beat 'em Up? (Dieser komische PS1-oder-Saturn-Final-Fight-Prügler zählt nicht).
die neuen Charaktere sind laut Gerüchten von einer "sicheren" Quelle:
Returning from SF3: Ibuki, Makoto, and Dudley
Returning from SF2: DeeJay and T-Hawk
Returning from Alpha: Guy, Cody, and Adon
und die 2 ganz neuen Charaktere:
Shuri
Hakan (turkish grappler obsessed with oil)
ich gebe Charlie trotzdem nicht auf, egal wie sicher die Quellen sind :p
wichtiger sind auch Stages. Mehr und besser bitte.
diesbezüglich vielleicht auch mal diese neuen Remixe der alten, bekannten Stagethemes ins Spiel einbauen. hmmm, und Bonus Stages. Ich möchte wieder das Auto, die Tonnen und den Steinhaufen kaputtschlagen ;)
blutmetzger
29.09.2009, 19:39
ibuki <3
also nun nix dlc? i hope so.
The Protagonist
29.09.2009, 20:33
http://www.youtube.com/watch?v=2JBLYxnKuvs
Das Video nochmal in besserer Qualität.
Am Donnerstag kommt ein offizielles von Capcom welches angeblich Deejay zeigen soll. Die Bonus Stages sollen auch wiederkommen; hab ich vor kurzem irgendwo gelesen. Schätze Juri wird auch weniger Lebenspunkte haben, denn die Ultra von T. Hawk macht wirklich extremen Schaden bei ihr. Die Reichweite seiner FA ist auch ziemlich übel.
http://www.youtube.com/watch?v=1jyK3j0rqAk
Hier sieht man auch ein paar Sachen (allen voran Deejay).
Die Bonus Stages sollen auch wiederkommen;
habe mir jetzt auch mal das Interview angehört und ja, die Bonus Stages scheinen echt zu kommen. Super Sache. Ist zwar nur ein Detail, aber ein liebenswürdiges.
Außerdem wird im Videointerview gesagt, dass man sich stark an die Wünschen der Community gehalten habe, was für mich jetzt neben derben Promogelaber doch wieder ein kleines bisschen für Charlie spricht. Er ist ja beliebt. Neben dem besagten Element mit der Story: Charlie kommt ja in Street Fighter 4 vor, genauso wie Adon.
Es gab ja auch mal dieses tolle Fake Bild von ihm: Charlie in Street Fighter 4 (http://i23.photobucket.com/albums/b364/redproton/SF%20profiles/charlie-sf4mockup.jpg)
nehmt einfach das als Vorbild, Capcom, und tadaaa: "Too easy!" ;)
Knuckles
30.09.2009, 11:58
Ich hoffe ja, das sie auf Charlie verzichten. Er hat die gleichen Moves wie Guile und ich befürchte das man dann wohl mit noch mehr Movespammern zu tun hat.
Schön wäre es, wenn sie wieder sowas wie den World Tour-Modus aus SFA3 einbauen würden.
Ich hoffe ja, das sie auf Charlie verzichten. Er hat die gleichen Moves wie Guile und ich befürchte das man dann wohl mit noch mehr Movespammern zu tun hat.
"gleiche Moves" ist relativ.
Ken und Ryu haben dann auch gleiche Moves ;)
Charlie hat nicht nur den doublehit flashkick, der schon allein ne ganz andere Hitzone haben sollte, auch seine Sprungweite, normalen Moves etc. sollten anders sein. Vielleicht gönnt man ihm sogar ne neue Special Attacke. Und ob der Sonic Boom so ne schnelle Recovery Zeit wie bei Guile hätte, who knows.
naja, ist ja mehr als unwahrscheinlich, dass er dabei sein wird.
ich red mir die Sache nur schön, ich mag Charlie halt lieber als Guile.
besser als die 17. Variante eines Shotos wär er allemal ...
http://www.youtube.com/watch?v=csly3YrSVPQ
Meine Fresse... wenn ich sehe wieviel Damage T. Hawk mit seinem Ultra macht und welche verdammte Reichweite das hat... *heul* Meine arme Chunny... ich hasse den Typen schon seit Street Fighter 2. Und das wird sich wohl so schnell nicht mehr ändern. ;)
Juri erinnert mich irgendwie an:
http://www.youtube.com/watch?v=zanFa229MmM&feature=related
The Protagonist
01.10.2009, 18:35
http://xbox360.ign.com/dor/objects/35904/super-street-fighter-iv/videos/tgs09_sf4_inv_093009.html
http://xbox360.ign.com/articles/103/1030280p1.html
Neues Interview mit bisschen Footage im Hintergrund.
- größeres Gruppenspiel (neuer Tournament Mode?) und Spectator Mode wird angedeutet
- vollkommen neue Openings und Endings für den "Story" Mode
- neue Stages, da es laut Ono merkwürdig wäre sie nicht einzubauen; alte Stages werden ein bisschen überarbeitet werden
- no more Indestructible!
http://img.photobucket.com/albums/v335/dt_dante/BisonYes.jpg
- Seth ist immer noch der Endboss und soll schwerer werden (allerdings nicht "unfair")
- alle Charaktere sind von Beginn an verfügbar (YES!²), zum freischalten soll es andere Sachen geben
- neue Specials oder Normals für alte Charaktere sind nicht auszuschließen
- die FAs werden ein wenig ausgebessert betreffend Frames
Ono u r my hero ;)
Dankschön für die ganzen Info Updates!
finde es auch gut, dass alle Charaktere von Anfang an freigeschaltet sind. Gibt ja genug andere Dinge, die man freispielen könnte: stages, hoffentlich die alternativen Kostüme, irgendwas total bezugloses wie Blanka Kuscheltiere in 17 Farben etc.
Diese Anime Openings und Endings waren auch müllig, hoffentlich ist das jetzt alles ingame gemacht. Würde mich drüber freuen. wobei natürlich andere Dinge viel wichtiger sind: Indestructable ist weg, hurra :p
hab nebenbei heute die 12700 Punkte erreicht.
so langsam rückt G1 in greifbare Nähe. Bis dahin sollte ich aber wohl mit Rose endlich das Matchup gegen Balrog lernen, das endet meist in ner Katastropfe für mich ;)
Aldinsys
01.10.2009, 20:44
http://www.youtube.com/watch?v=WZEKYEe09NQ
Tja, schwierig schwierig...
http://www.youtube.com/watch?v=WZEKYEe09NQ
Tja, schwierig schwierig...
Boah, voll schlecht.....
Geiles Video... lol. :D
Hört auf mit den Infos zu Super Street Fighter 4... ich kann schon gar nicht mehr zu sabbern aufhören... :creepy: Hilfe... HABEN WILL! JETZT! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif
@ Muh: Boah, Du schreitest echt mit riesigen Schritten auf G1-E zu. Aber ich muß Dich warnen... hier gibt es sehr viele Balrogs. Mein größter "Feind" ist immer noch Ryu... :rolleyes: Es wird und wird einfach nicht besser. Und meine generelle Unterlegenheit im Luftkampf ist echt zum Kotzen. Ich muß mir da was überlegen... echt. :(
Neues Futter zu Super Street Fighter 4. :D
http://www.youtube.com/watch?v=1ApfS4HKCAo
:creepy:
@ Muh: Boah, Du schreitest echt mit riesigen Schritten auf G1-E zu. Aber ich muß Dich warnen... hier gibt es sehr viele Balrogs. Mein größter "Feind" ist immer noch Ryu... :rolleyes: Es wird und wird einfach nicht besser. Und meine generelle Unterlegenheit im Luftkampf ist echt zum Kotzen. Ich muß mir da was überlegen... echt. :(
bin seit ziemlich genau letzter Woche G1, hurraaaa! :)
war dann aber im Urlaub und hab heute, nach der Pause, meine ersten Kämpfe in G1-E mal kurz und übermüdet getätigt. Lief trotzdem ganz gut, bis auf 2x Balrog, der schlichtweg für mich immer das Ende der Meisterschaft darstellt, hrhr
Ryu is aber sicherlich der blödere "größte Feind", den gibts halt öfter. Zum Luftkampf: keine Ahnung, am besten gar nicht erst springen? :p ist ne ganz brauchbare Taktik in SF4, zumindest für mich, leider. ich springe gern rum ;)
Blanka ist mein neuer Lieblingsgegner geworden.
die Matches sind irgendwie toll für beide Seiten und machen immer Spaß.
mit Blankas dummen slide kommt man UNTER Rose Ultra durch - immer wieder toll sowas im letzten Drittel der 3. Runde rauszufinden }:)
zu Super SF4 scheints ja keine neuen Infos zu geben.
schade.
naja, dauert ja auch noch bis es erscheint ;)
The Protagonist
14.10.2009, 21:35
zu Super SF4 scheints ja keine neuen Infos zu geben.
schade.
naja, dauert ja auch noch bis es erscheint ;)
Es gibt zwar pro Woche zwei Updates im SF4-Blog, aber die reden oft auch nur über relativ belangloses Zeug.
Das interessanteste von letzter Woche ist wohl ein ursprünglicher Konzeptentwurf für Abel (http://www.capcom.co.jp/blog/sf4/img_upload/ABEL_unqualified.jpg). Die damalige Idee dahinter war ein fragiler Judo-Charakter der mit seinen weichen Techniken die "harten" Gegenspieler besiegt; daraus wurde aber Abel mit seinem Combat Sambo.
Morgen sollte das erste Blogupdate dieser Woche kommen, das zweite wird meistens Freitag/Samstag veröffentlicht. Leider ist das nicht gleichzusetzen mit SSFIV News, aber seit dem letzten großen Update sind schon wieder zwei Wochen vergangen. Irgendwann müssen sie ja mal was neues bringen :d
bin seit ziemlich genau letzter Woche G1, hurraaaa! :)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif Gratz, Muh!
Zum Luftkampf: keine Ahnung, am besten gar nicht erst springen? :p ist ne ganz brauchbare Taktik in SF4, zumindest für mich, leider. ich springe gern rum ;)
Nicht zu springen wäre wahrscheinlich wirklich die beste Taktik... aber ich kann mir das einfach auch nicht verkneifen. Ich bin wie ein Gummiball... Chun Li muß einfach springen... dafür hat sie doch ihre hübschen Schenkel. :D
Blanka ist mein neuer Lieblingsgegner geworden.
die Matches sind irgendwie toll für beide Seiten und machen immer Spaß.
mit Blankas dummen slide kommt man UNTER Rose Ultra durch - immer wieder toll sowas im letzten Drittel der 3. Runde rauszufinden }:)
Blanka kann nerven. Insbesondere mit seinem Gerutsche. Ich unterschätze immer noch seine Reichweite. Aber ich finde es immer noch zum Schreien wie verunsichert der gemeine Blanka Spieler ist, wenn ich ihn mit meinem EX Spinning Bird Kick aus seinem bescheuerten Ultra rausprügle. Hihi. :p
Habe eben gegen Ken verloren... gegen KEN! :rolleyes: Unfassbar. Ich glaub ich brauch ne Pause... ;)
The Protagonist
21.10.2009, 21:32
http://www.youtube.com/user/FrameAdvantageDotCom
Ein paar Videos von Season's Beating 4. Die Matches von Daigo mit Sanford/Andre/Jibbo etc. sind alle sehr empfehlenswert (allein wegen Chris Hu's Kommentar ;)).
Justin (Fei Long) gegen Daigo (http://www.youtube.com/watch?v=oy0IpNMeGpc)
Das Finale zwischen Justin & Daigo ist zwar noch nicht up, kann man sich aber hier (http://www.youtube.com/watch?v=vkwQJ5Rwn2Q&feature=related) in weniger guter Quali schon ansehen.
The Protagonist
01.11.2009, 21:45
Einige Kleinigkeiten... http://www.hadoken.net/?p=833
- anscheinend soll nun doch eine Arcadeversion zu SSFIV kommen
- Makoto in SSFIV: sehr wahrscheinlich (aber bevor ich in Vorfreude ausbreche warte ich doch noch auf die offizielle Ankündigung)
Wo wir schon bei Ankündigungen sind: Für SSIFV ist eine "große" Enthüllung geplant, und zwar am 6. November (nächsten Freitag). Denke mal ein neuer Chara ist da nicht so unwahrscheinlich, wenn man Seth Killian Glauben schenken darf.
Heiho, seit ca 2 Monaten pause bin ich auch mal wieder eingestiegen und was soll ich sagen? Ich sucke, aber langsam geht es wieder bergauf. Ab 22 Uhr bekommt man zum grossteil inzwischen wirklich gute matches in G1 und die scrub rate hat deutlichst abgenommen. The Protagonist, du hast nicht zufaellig die Xbox 360 version und hast lust einen eingerosteten Balrog wieder auf die spruenge zu helfen? Mit Goddess kann ich aus unerklaerlichen gruenden ja leider nicht zocken, unsere verbindung moechte einfach nicht.
Ach ja, ihr wohnt nicht zufaellig in NRW oder? Sonst koennte man sich ja mal zu nem kleinen offline Tourny/Game Session treffen. Wuerd meine 28qm Studentenbude stellen :D.
Achja - wenn Makoto es in SSF IV schafft habe ich meinen neuen main.
The Protagonist
03.11.2009, 10:59
Achja - wenn Makoto es in SSF IV schafft habe ich meinen neuen main.
Ich bin auch stark in Versuchung, aber auch Adon oder Cody reizen mich, sollte sich das Gerücht als wahr herausstellen. Und Deejay und Juri gefallen mir ebenso.
Bereit für ein paar Matches bin ich immer: Dial "WeiserLakai" on XBL, wenn du mal Lust hast. Mein Scrub-Abel der nicht mal richtig FADCen oder f.mk linken kann steht dir dann gerne zur Verfügung :D
Ich tüdel im Moment irgendwo in G2 rum, aber die letzten Monate habe ich fast nur Player Matches mit ein paar Freunden gezockt. Gestern habe ich wieder bei den Hard Trials weitergemacht; aber Gen #5 suckt nach wie vor.
NRW wäre leider ein ganz schönes Stückchen Strecke für mich (Ösi), und dieses Jahr mit dem Euronachtzug nach Hamburg hat mir schon gereicht :hehe:nton:
Einige Kleinigkeiten... http://www.hadoken.net/?p=833
- anscheinend soll nun doch eine Arcadeversion zu SSFIV kommen
- Makoto in SSFIV: sehr wahrscheinlich (aber bevor ich in Vorfreude ausbreche warte ich doch noch auf die offizielle Ankündigung)
Wo wir schon bei Ankündigungen sind: Für SSIFV ist eine "große" Enthüllung geplant, und zwar am 6. November (nächsten Freitag). Denke mal ein neuer Chara ist da nicht so unwahrscheinlich, wenn man Seth Killian Glauben schenken darf.
wahrscheinlich bin ich der einzige, der an den neuen Charas nich wirklich so sehr interessiert ist wie an neuen Stages, aber für mich persönlich wäre eine große Ankündigung im Rahmen "Jeder Chara eine eigene (!!) Stage mit charaspezifischer Musik" oder Einblicke in die evtl. neuen Moves bis Ultras der alten Charas wesentlich ... größer :p
Makoto kenn ich nicht mal, hatte nie 3rd Strike ;)
@Dolem: ich würd auch gern mal gegen dich spielen, aber wenn du ein Balrog bist, werden dir die Matches gegen mich wohl eher nix nützen, da ich mit Rose gegen den kein land sehe.
Kannst mich aber gern trotzdem adden, falls du möchtest: MuffinMuh
The Protagonist
03.11.2009, 14:24
Vielleicht bekommen wir auch ein paar Infos zu den Neuerungen im Onlinesystem.
Bei den Stages stimme ich dir aber auf jeden Fall zu. Zum Glück hat Ono ja schon einige Andeutungen in die Richtung gemacht; und bei den ganzen Videos von Juri und T. Hawk hört man schon T. Hawk's Theme im Hintergrund der Dschungelstage.
Im Training Mode kann man sich anscheinend auch endlich die Stage aussuchen... Ich weiß nicht genau wie, aber die jetzige Training Stage ist auf jeden Fall schädlich für meine Gesundheit -_-
@ Dolem: Wir müssen das nochmal versuchen... ;) Kann doch echt nicht sein, daß das nicht hinhaut. Außerdem bräuchte ich ohnehin Balrog Training, da ich zu 80% gegen ihn verliere. Und ich weiß nicht mal wo das Problem liegt... wahrscheinlich bin ich zu doof... aber diese kleinen Schläge unten... zermürbend... >_<
Jaaaaa, neue Stages und Musik!!! :D Das ist bei SSFIV für mich auch irgendwie wichtiger als die Charaktere. Ich spiel ja sowieso nur Chun Li... ;)
Die Trainingsstage ist doch für jeden gesundheitsschädlich. Insbesondere wenn man ewig mit den Hard Trials beschäftigt ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Und dann gibt es immer noch Leute, die die Stage freiwillig beim Match auswählen... :rolleyes:
Bin nun bei 17.800 Punkten. Aber ein Finale zu gewinnen.... ne... ich bin froh, wenn ich überhaupt bis dahin komme. Meistens ist in Runde 3 oder Semi-Finale Schluß.
Ich hab mich anscheinend zu einem Sagat Killer entwickelt. :D Ich hab einen Kumpel mit dem ich stundenlang zocke und er benutzt hauptsächlich Sagat. Gegen ihn habe ich zwar so gut wie kaum eine Chance, dafür plätte ich aber nun die meisten Sagats in G1 mühelos. Selbst die mit über 50.000 GP. HA!! :p
@ Dolem: Wir müssen das nochmal versuchen... ;) Kann doch echt nicht sein, daß das nicht hinhaut. Außerdem bräuchte ich ohnehin Balrog Training, da ich zu 80% gegen ihn verliere. Und ich weiß nicht mal wo das Problem liegt... wahrscheinlich bin ich zu doof... aber diese kleinen Schläge unten... zermürbend... >_<
Ja, ich habe ka woran es liegt, meine Xbox360 ist in ner DMZ und alle XBL Ports sind auf sie geforwarded, es KANN also eigendlich nicht an meinem router liegen. Chun training wuerd mir btw auch gut tun, ist eines meiner eher mittelmaessigen matchups.
Ich hab mich anscheinend zu einem Sagat Killer entwickelt. :D Ich hab einen Kumpel mit dem ich stundenlang zocke und er benutzt hauptsächlich Sagat. Gegen ihn habe ich zwar so gut wie kaum eine Chance, dafür plätte ich aber nun die meisten Sagats in G1 mühelos. Selbst die mit über 50.000 GP. HA!! :p
Hm, als Balrog hat man es gegen nen guten Sagat recht schwer. Man kann nur relativ wenig special moves nutzen da Sagats Tiger Knee sowie standing roundhouse mit seinen 2 hits quasi freie treffer gegen alle dash punches sind. Dazu kommt noch Sagats god like fireball zoning game, sowie sein hoher dmg output und schon hat man den Salat. Es hilft auch nicht das Sagat nur ein lucky dp setzen muss um einen 3/4 des screens wegzubefoerdern und dabei noch dicken schaden zu machen.
@ Murray & Protagonist, habe euch beide geadded, XBL name ist Rektash.
EDIT: yay, erstes G1 Tourny gewonnen seitdem ich wieder spiele, inklusive upload. War gegen ne etwas schwaechelnde Chun Li ^^.
The Protagonist
04.11.2009, 11:56
Hier mal erste Bilder der Bonusstages aus SSFIV:
http://www.imagebam.com/image/51d70e54722410
http://www.imagebam.com/image/723bfa54722412
Quelle gamefront.
EDIT: yay, erstes G1 Tourny gewonnen seitdem ich wieder spiele, inklusive upload. War gegen ne etwas schwaechelnde Chun Li ^^.
Och, Du Angeber. :p Immer diese fiesen Balrogs, die uns Chun Lis kaputt kloppen. ;) Muß ich mir nachher mal ansehen, wahrscheinlich erkenn ich mich in dem Upload gleich wieder.
Wir können die Tage ja nochmal ein Match versuchen.
Da fällt mir ein... ich habe vorgestern einen Balrog totgespammt. Das war mir schon irgendwie peinlich... :o Hatte an sich keine Chance und habe dann gemerkt, daß er mit meinem Hinterkopfsprung nicht zurecht kam... *hust* Ich Sau...
Gegen einen guten Sagat sieht meine Chunny auch alt aus. Der Damage ist ein Witz... 3/4 der Lebensleiste futsch, wenn man die Ultracombo abbekommt... :rolleyes: Zum Glück sind viele Sagat Spieler einfallslose Spammer und fallen immer wieder auf die selben Tricks rein. Hrhrhrhr! }:)
Jaaa, Bonusstages! :D Endlich wieder ein Auto mit Lightning Kick zerlegen.
Hm, als Balrog hat man es gegen nen guten Sagat recht schwer. Man kann nur relativ wenig special moves nutzen da Sagats Tiger Knee sowie standing roundhouse mit seinen 2 hits quasi freie treffer gegen alle dash punches sind. Dazu kommt noch Sagats god like fireball zoning game, sowie sein hoher dmg output und schon hat man den Salat. Es hilft auch nicht das Sagat nur ein lucky dp setzen muss um einen 3/4 des screens wegzubefoerdern und dabei noch dicken schaden zu machen.
@ Murray & Protagonist, habe euch beide geadded, XBL name ist Rektash.
jo, wollte dich gestern auch eigentlich anhauen zwecks ein paar Runden, dann wars mir aber zu spät ;)
zu Sagat: ich hab logischerweise kein zu großes problem mit Sagats Tiger Shots und Zoning.
die kann man ja absorbieren so lang man Bock hat, sich ducken, springen, reflektieren, selbst werfen - wahrscheinlich ist Rose sowieso die einzige, die im Feuerball Duell gegen Sagat gewinnen kann. Natürlich wie immer: man selbst darf 2-3 Fehler machen, Sagat locker das 5fache - und es ist auch nich so, als ob ein Sagat nach 20 Sekunden Feuerball Duell nich die Taktik ändern würde ;)
Und im Infight siehts dann wieder düster aus. Dann überlege ich immer 3x, ob sich jetzt wirklich ne Kombo lohnt, die beim kleinsten Timingfehler mit nem dp bestraft wird.
nur um's mal zu erwähnen: Sagat sollte keine gemeinen Taunts wie LACHEN mehr haben. Ken kann meinetwegen gähnen, aber das Sagat mich auch noch aus der Ferne auslachen kann, wenn ich n Reflect verbocke, ist unfair :p
Hier mal erste Bilder der Bonusstages aus SSFIV:
http://www.imagebam.com/image/51d70e54722410
http://www.imagebam.com/image/723bfa54722412
Quelle gamefront.
HURRAA!!! Ist zwar nur n Gimmick, aber toll!
Ich mag solche Kleinigkeiten, das ist wie der besoffene Typ in der Chun Li Stage bei Nacht, den mag ich auch und er lenkt mich immer ab o_O
irgendwo hab ich auch schon ein Bild der online Lobbys gesehen.
Mit Landesflaggen. Na dann.
Wahrscheinlich kennen wir jetzt schon wieder die großen Ankündigungen von morgen ;)
Jaaa, Bonusstages! :D Endlich wieder ein Auto mit Lightning Kick zerlegen.
damals hab ich ja immer den Turbo Button reingehauen mit Chun, hrhr.
Und die Tonnen sind mir immer auf den Kopf gefallen.
Vielleicht gibts ja auch ne neue Bonusstage, wär irgendwie schön.
The Protagonist
06.11.2009, 10:06
Hier also das große Update.
Einige neue Infos sind tatsächlich gekommen, allerdings nur über die neuen Onlinemodi und die beiden Bonusstages; auf neue Charaktere muss man sich wohl noch gedulden.
Updates bei den Charakteren (Chun Li, Cammy, C. Viper), ein neuer Trailer:
http://www.capcom.co.jp/sf4/
Übersetzung des Blogs:
http://www.capcom-unity.com/jigsaw/blog/2009/11/06/ssf4_nakky_blog_new_modes_announcement
Lobby + Replay ftw. Dazu ein neuer Tournament Mode nach Release des Games.
Sieht so aus als würde Ryu's zweite Ultra etwas Shoryuken-artiges sein:
http://img21.imageshack.us/img21/2219/ssfivryu.jpg
Sieht so aus als würde Ryu's zweite Ultra etwas Shoryuken-artiges sein:
http://img21.imageshack.us/img21/2219/ssfivryu.jpg
Das müsste der Shin Shoryuken aus Street Fighter Alpha 3 von Ryu sein, wo er mit dem Ellbogen zuerst angreift. Jedenfalls sieht das für mich so aus.
Schade, dass sie keine neuen Character gezeigt haben. Ich hab so sehr gehofft, ob Guy zu den neuen Charakteren zählt.
Das müsste der Shin Shoryuken aus Street Fighter Alpha 3 von Ryu sein, wo er mit dem Ellbogen zuerst angreift. Jedenfalls sieht das für mich so aus.
Sieht auf den Bildern aus wie der Shin Shoryuken von Gouken. Schade, wäre besser gewesen ihn einen eignene Move zu geben, wen dem wirklich so ist.
Schade, dass sie keine neuen Character gezeigt haben. Ich hab so sehr gehofft, ob Guy zu den neuen Charakteren zählt.
Guy fänd ich auch spitze! Irgendwie erscheint der mir auch recht wahrscheinlich, war ja in mehreren Teilen der Serie vertreten und sicher auch beliebt, mal abwarten, ich drück die Daumen mal mit.
Und Ryus 2. Ultra sieht echt nach dem Shin Shoryuken aus.
wobei die Bilder natürlich viel zu wenig hergeben, da sie ja nicht zwangsläufig den Beginn einer Ultra darstellen müssen. Siehe z.B. Sagat, wo ja auch erst beim 2. TU die Kameraperspektive gewechselt wird. Vielleicht hat Ruy ja auch vorher noch n Tatsu Move :p
Sieht auf den Bildern aus wie der Shin Shoryuken von Gouken. Schade, wäre besser gewesen ihn einen eignene Move zu geben, wen dem wirklich so ist.
naja, Shotos überschneiden sich irgendwie immer ein bissel bei den Moves ;)
nur um's mal zu erwähnen: Sagat sollte keine gemeinen Taunts wie LACHEN mehr haben. Ken kann meinetwegen gähnen, aber das Sagat mich auch noch aus der Ferne auslachen kann, wenn ich n Reflect verbocke, ist unfair :p
Ich finde Ken's Gähnen weitaus nerviger... OK, Ken ist generell nervig... Sagat's Lachen ist irgendwie niedlich, zumindest das japanische.
Die neuen Online Modi sehen nett aus. Endlich mal ein paar mehr Replays speichern zu können find ich auch gut.
@ Dolem: Aua. :p Das hab ich jetzt davon mich mit nem guten Balrog angelegt zu haben. Muhrray, bleib ja weg von dem. :D
Ne, mal ganz im Ernst, Deine Combos sind super. Und wenn ich noch einmal Balrogs Ultra heute sehe, dann hau ich was kaputt... Deine einzige Schwachstelle scheinen Würfe zu sein, aber das reicht für mich leider nicht aus um mal zu gewinnen. Und warum ich nach den EX Lightning Legs heute mit keinem Ultra richtig getroffen habe, versteh ich nicht. Ist Balrog ein Leichtgewicht, daß der plötzlich so hoch wegfliegt?
Trotz der vielen blauen Flecken... danke für die Matches. :)
By the way... ich will Blair als Character. :D
@ Dolem: Aua. :p Das hab ich jetzt davon mich mit nem guten Balrog angelegt zu haben. Muhrray, bleib ja weg von dem. :D
Ne, mal ganz im Ernst, Deine Combos sind super. Und wenn ich noch einmal Balrogs Ultra heute sehe, dann hau ich was kaputt... Deine einzige Schwachstelle scheinen Würfe zu sein, aber das reicht für mich leider nicht aus um mal zu gewinnen.
Ja, absolut richtig, tick throws oder neutral jump into throw esse ich unentwegt, ich habs einfach nicht so mit dem techen. Ka, wieso aber das mag bei mir einfach nicht so gut klappen. Und naja, 2 games hast du immerhin gewonnen ... von 22 :>.
Und warum ich nach den EX Lightning Legs heute mit keinem Ultra richtig getroffen habe, versteh ich nicht. Ist Balrog ein Leichtgewicht, daß der plötzlich so hoch wegfliegt?
Trotz der vielen blauen Flecken... danke für die Matches. :)
Ich bin zwar kein Chun experte, aber ihr ultra nach den ex lighting legs ist allgemein ja nicht so leicht zu treffen. Dazu kommt noch das Balrogs hitbox eher unkonventionell ist, denke daran hats gelegen. Wenn Chun ihren Ultra auch ausserhalb einer Ecke treffen koennte waer der echt geil :D.
Allgemein ist mir aufgefallen das du etwas zu offensiv fuer Chun spielst. Dadurch haben sich mit duzende gelegenheiten fuer jab xx headbutt -> ultra ergeben.
Hast du irgendwas an deiner connection geaendert das wir nun ploetzlich miteinander spielen koennen? Ka wieso es heute ploetzlich ging.
Ja, absolut richtig, tick throws oder neutral jump into throw esse ich unentwegt, ich habs einfach nicht so mit dem techen. Ka, wieso aber das mag bei mir einfach nicht so gut klappen. Und naja, 2 games hast du immerhin gewonnen ... von 22 :>.
Haha, Angeber. :D
Ich bin zwar kein Chun experte, aber ihr ultra nach den ex lighting legs ist allgemein ja nicht so leicht zu treffen. Dazu kommt noch das Balrogs hitbox eher unkonventionell ist, denke daran hats gelegen. Wenn Chun ihren Ultra auch ausserhalb einer Ecke treffen koennte waer der echt geil :D.
Ich will ja nicht angeben, aber ansonsten verfehle ich mein Ultra wirklich nur sehr, sehr selten. Balrogs Hitbox scheint aber wirklich anders zu sein. Und ich unterschätze immer noch seine Reichweite bei bestimmten Moves. Practice makes perfect, I guess... :)
Allgemein ist mir aufgefallen das du etwas zu offensiv fuer Chun spielst. Dadurch haben sich mit duzende gelegenheiten fuer jab xx headbutt -> ultra ergeben.
Zu offensiv?? :D Wenn ich dir jetzt sage, daß ich gegen Balrog verhältnismäßig defensiv spiele... ich bin generell sehr angriffslustig, was mir auch verdammt oft zum Verhängnis wird. Aber ich kann einfach nicht defensiv spielen.... bzw. will es nicht. Manche scheinen aber auch ein Problem mit irren, aggressiven Chun Lis zu haben. Sagat zum Beispiel... hihi. ;)
Hast du irgendwas an deiner connection geaendert das wir nun ploetzlich miteinander spielen koennen? Ka wieso es heute ploetzlich ging.
Nope, gar nix geändert. Hauptsache klappt jetzt. :)
Ich finde Ken's Gähnen weitaus nerviger... OK, Ken ist generell nervig... Sagat's Lachen ist irgendwie niedlich, zumindest das japanische.
Deine Definition von "niedlich" ist ... beängstigend ;)
Rose hat nebenbei die miesesten Taunts, zusammen mit Abel. Das sind diese luschigen wie "Believe in your own Power" ... oh man, da taunted man sich quasi selbst, wenn man die benutzt.
Ich nehm immer 4, da lacht sie wenigstens auch.
Und bei El Fuerte nehm ich entweder Viva Mejicoooooo oder "You fight or sleep walking?" hahaha
ay, ich kann ja jedes Training gegen nen Balrog gebrauchen.
das einzig blöde is, dass mich Niederlagen in diesem Spiel einfach nie besser machen, nur sauer :p
By the way... ich will Blair als Character. :D
quatsch, wenn wollen wir doch alle IHN (http://www.youtube.com/watch?v=r21_UoagncQ&feature=related) haben }:)
ich glaub ich hab aber irgendwo gelesen, dass die EX Charas nicht Capcom gehören? Insofern ist wohl ein Comeback von Granaten wie Volcano Rosso, dem Mädel mit den Rollschuhen und bionischem Arm sowie leider auch Blair ausgeschlossen.
Ich bin zwar kein Chun experte, aber ihr ultra nach den ex lighting legs ist allgemein ja nicht so leicht zu treffen.
Ich will ja nicht angeben, aber ansonsten verfehle ich mein Ultra wirklich nur sehr, sehr selten.
bei mir trifft sie eigentlich immer :( ..... ;)
LOL. :D Gerade zufällig Dolem im Finale getroffen. Naja, eher er mich. Klaro hab ich wieder verloren, aber ich habe wenigstens eine Ehrenrunde gewonnen.
Und dann stellt der auch noch das Video hoch, damit alle sehen können wie doof ich bin. :p Du Sack!
Ich habs mir gleich gespeichert, hihi. ^.^
Chun Li's Taunts sind auch nicht gerade originell. Obwohl Gähnen, Gomen (Sorry) und ihr Lachen sind OK. Ich mag ihr süßes, japanisches Lachen. Sooo unschuldig... }:) Hrhrhr.
Heute 3 Mal hintereinander im Finale gewesen. \o/ Yeah. Zwar 3 Mal verloren (danke, Dolem! :p), bin aber trotzdem zufrieden. Guter Tag heut. :)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif Endlich 18.000 GP! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif
Hab mal was gefunden. So gegen Ende hat man einen kleinen Einblick auf die Bonustages.
http://www.youtube.com/watch?v=tWPggdxweQA
Leon der Pofi
08.11.2009, 19:53
http://www.youtube.com/watch?v=F2y6ZZY9Blg&feature=related
die internetgeneration <3 sollte das video nicht bereits amüsant genug sein, sind es die niveaulosen kommentare
die internetgeneration <3 sollte das video nicht bereits amüsant genug sein, sind es die niveaulosen kommentare
Oh Gott. Ich glaub ich bin zu alt für den Scheiß. ;)
*hüstel* Hab Finale gewonnen plus Replay Upload!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
http://www.play-mag.co.uk/wp-content/uploads/2009/07/ryu-head.jpg
blutmetzger
08.11.2009, 21:13
die internetgeneration <3 sollte das video nicht bereits amüsant genug sein, sind es die niveaulosen kommentarefaszinierend wieviele menschen auf youtube sich von nem troll einlullen lassen.
alleine die brille sollte denen doch schon zeigen, dass das ein fake ist.
Leon der Pofi
08.11.2009, 21:18
faszinierend wieviele menschen auf youtube sich von nem troll einlullen lassen.
alleine die brille sollte denen doch schon zeigen, dass das ein fake ist.
eben. darum sind die kommentare auch so amüsant. sie regen sich alle über den kleinen auf, gleichzeitig zeigen sie aber, welche menschen sie selbst sind, indem sie dem jungen den tod wünschen usw. eine psychologische studie über die hemmungssenkung der anonymität und jugendkultur im internet, wäre interessant. bis jetzt hab ich eher nur oberflächliche texte gelesen, die jedoch nicht auf den kernpunkt eingegangen sind. aber man kann sich im laufe der zeit schon selbst eine meinung bilden, wenn man länger in einem forum unterwegs ist oder gelegentlich kommentare liest
Juri - Developer Commentary (http://www.youtube.com/watch?v=ThKr2hQVhYA&feature=channel)
Dee Jay und T Hawk sind auch da in den Links.
Ziemlich interessant, aber auch viel Promo Gelaber, naja, trotzdem sehenswert.
Ich baue in meinem Kopf ja immer so Match Ups zusammen und frage mich wie Gen z.B. über T Hawk springen soll, wenn der auch noch seine Shoryuken Variante hat und sowieso schon viel zu groß ist :p
ai, da kann man nur weiterhin hoffen, dass den alten Charas auch tolle neue Dinge spendiert wurden. Besonders den eher mittelguten bis schlechteren oder wenigstens nur denen, mit denen ICH spiele ;)
Hab nur ich das Gefühl, daß die neuen Charaktere stärker sind als die alten? Ich fühl mich mit meiner Chunny irgendwie grad in den Arsch gekniffen. Ich hab nicht mal einen anständigen Anti-Air Move... :( Menno, und wehe Chun Li bekommt dann noch ihren Kikoken als 2. Ultra. Dann bin ich sauer...
Kämpfe gegen T. Hawk werden ganz toll... ich kanns kaum erwarten. :p Hui!
blutmetzger
17.11.2009, 11:33
Hab nur ich das Gefühl, daß die neuen Charaktere stärker sind als die alten? Ich fühl mich mit meiner Chunny irgendwie grad in den Arsch gekniffen. Ich hab nicht mal einen anständigen Anti-Air Move... :( Menno, und wehe Chun Li bekommt dann noch ihren Kikoken als 2. Ultra. Dann bin ich sauer...abwarten wie sich die neuen chars im endeffekt spielen. nur anhand von videos kann man die schlecht einordnen.
Hab nur ich das Gefühl, daß die neuen Charaktere stärker sind als die alten? Ich fühl mich mit meiner Chunny irgendwie grad in den Arsch gekniffen. Ich hab nicht mal einen anständigen Anti-Air Move... :( Menno, und wehe Chun Li bekommt dann noch ihren Kikoken als 2. Ultra. Dann bin ich sauer...
sollte es ne 2. Ultra geben, tipp ich schon auf den Kikoken.
wahrscheinlich vergleichbar mit Seth Super, also so ein Ansaugeffekt etc.
wäre meine Vorhersage, wenn ich wild herumorakle ;)
ansonsten gehts mir genauso. Die neuen Charas sehen allesamt sehr stark aus, was bei den vergeichbaren Videos damals zu den Konsolencharakteren in SF4 nicht der Fall war. Gleichzeitig seh ich aber eben auch die Schwächen gegen bekannt gute Charaktere: Balrog wird Juri trotzdem tot turtlen können, T Hawk wird gegen Sagat ausgezoned werden, Dee Jay hat auch mit nem schnellen Max Out wenig Chancen in nem Feuerballduell etc.
(natürlich alles nur Gedankenspiele, aber das macht ja Spaß :p)
Problem: die eher mittelmäßigen Charas scheinen den neuen SSF4 Charas z.Z. erneut unterlegen.
Juri gegen Dhasim scheint mir interessant, mit ihrem Kontermove.
Ob man dann auch immer hinter ihn teleportiert wird, selbst wenn man seine Arme quasi aus voller Distanz kontert?
abwarten wie sich die neuen chars im endeffekt spielen. nur anhand von videos kann man die schlecht einordnen.
das stimmt ... hoffentlich ;)
Nebenbei: Der Team Modus ist so ein Elimination Zeug.
Man bildet ein Team mit 2 bis 4 Spielern (wobei man nicht 4 Mal Sagat nehmen kann, olè!), der Verlierer scheidet aus und der nächste Spieler des Teams kämpft darauf gegen den Gewinner der ersten Runde.
Hoffentlich kriegt der dann keine Lebensanzeige zurück alla Survival Mode.
und hoffentlich teilt man Super und Ultra Anzeige, wäre spaßiger und was anderes. Jedenfalls wirkt das ganze auf mich etwas interessanter als der Endless Battle, wo ich sicher mein größtes Talent in SF4, "Warten in der Lobby auf einen Gegner", nochmal verbessern können werde, hrhr
The Protagonist
21.11.2009, 18:23
http://www.eventhubs.com/news/2009/nov/20/ssf4-blog-shows-part-new-stage-big-announcement-next-week/
Nächste Woche scheint die Durststrecke also endlich überstanden zu sein. Im Moment wird Rolento recht hoch gehandelt... hätte ich nicht erwartet, würde mich aber umso mehr freuen.
http://www.eventhubs.com/news/2009/nov/20/ssf4-blog-shows-part-new-stage-big-announcement-next-week/
Nächste Woche scheint die Durststrecke also endlich überstanden zu sein. Im Moment wird Rolento recht hoch gehandelt... hätte ich nicht erwartet, würde mich aber umso mehr freuen.
Nice, auch wenn ich lieber die Makoto Ankuendigung haette. Bin die Tage wieder am vermehrt spielen und es laeuft ganz gut. Es ist zwar immerwieder amuesant zu sehen das GP rein garkeinen Zusammenhang mit dem wirklichen Skill hat, aber trozdem ist die allgemeine G1 competition sehr ordentlich inzwischen. Wurde gestern von nem 17k Akuma sowas von in den Boden gestampft, das war nichtmehr feierlich - waerenddessen habe ich 65k Spieler schon des oefteren in Grund und Boden gespielt. Gestern endlich einen neuen Milestone geschafft! 3 G1 Tournys an einem Tag gewonnen, davon sogar 2 direkt in folge :D. Gammel nun irgendwo zwischen 25 und 26k rum soweit ich mich erinner.
R-Craven
22.11.2009, 09:08
Ich war letztens bei ner Bekannten um ihre (geliehene) Wii mit ihrem WLAN-Router bekannt zu machen. Während ich da so rumkonfiguriert hab, hat mir ihr Sohn (18) erklärt, dass er der totale Crack in Street Fighter IV wäre und an seinem Sagat niemand vorbeikommt.
Das hat mich dann doch interessiert und ich hab ihn herausgefordert: Fei-Long vs. Sagat. Er hat nur gelacht, stürmte in sein Zimmer und hat die PS3 eingeschaltet. Natürlich spielte er mit dem kabellosen Originalpad, während ich mich mit einem kabelgebundenen billigen 3rd-Party-Controller zufriedengeben mußte. Das D-Pad von dem Ding war noch unter X360-Niveau, so dass ich - wie auf der Xbox auch - mit dem Analogstick steuerte.
Ein paar Minuten später war ich enttäuscht. Sein "unbesiegbarer" Sagat war ein Witz und ich wischte Runde um Runde den Boden mit ihm auf - und das, obwohl ich schon ewig nicht mehr gespielt hatte :D.
Ist die Online-Konkurrenz auf der PS3 so schlecht, dass sich ein 18-Jähriger mit ein paar Tiger-Uppercuts wie der King vorkommt? Oder spielt er einfach nur gegen seine Freunde, die alle Luschen sind?! ;)
Ach ja: Die Ladezeiten auf der PS3 sind ja üüübel.
blutmetzger
22.11.2009, 10:30
Ach ja: Die Ladezeiten auf der PS3 sind ja üüübel.wird wohl daran liegen, dass ers nicht nicht installiert hat.
die ladezeiten nehmen sich nicht viel.
The Protagonist
23.11.2009, 22:43
http://g4tv.com/videos/42845/Super-Street-Fighter-IV-Hands-On-Preview/
Hier sieht man schonmal die neue India Stage (schätze mal Dhalsim's Heimatstage). Freitag ist glaube ich die "große Ankündigung", wobei die Famitsu auch schon Infos haben soll und am 26. rauskommt.
Edit: Cody, Adon, Guy:
http://www.siliconera.com/2009/11/24/cody-adon-and-guy-confirmed-for-super-street-fighter-iv/
Die Rumor-Liste scheint sich also zu bewahrheiten :)
blutmetzger
24.11.2009, 23:00
Edit: Cody, Adon, Guy:
http://www.siliconera.com/2009/11/24/cody-adon-and-guy-confirmed-for-super-street-fighter-iv/bei sowas macht man keinen edit, sondern nen doppelpost, damits auch leute mitbekommen.
The Protagonist
25.11.2009, 09:11
Ich denke wer soweit geht die News zu dem Game für sich als extrem wichtig einzustufen, geht auch "weitere" Wege (gamefront, SRK) als sich hier up to date zu halten ;)
Hinweis auf Ibuki (http://www.capcom-unity.com/street_fighter/go/thread/view/7411/20227745/SSFIV_Media_Thread__No_CommentsDiscussion&post_num=127#378942665)
The Protagonist
25.11.2009, 17:09
http://ps3.ign.com/dor/objects/35905/super-street-fighter-iv/videos/superstreet4_trl_newfighter_112309.html
Edit: Warum hat Cody Animationen von Deejay und Juri?
blutmetzger
25.11.2009, 17:23
http://ps3.ign.com/dor/objects/35905/super-street-fighter-iv/videos/superstreet4_trl_newfighter_112309.html
Edit: Warum hat Cody Animationen von Deejay und Juri?adon sieht wirklich nice aus (kann aber auch daran liegen, dass ich mich darüber freue, dass sagat in dem video aufs maul bekommt...)
btw: der trailer sieht so endgültig aus. sicher, dass da noch chars dazu kommen? ohne ibuki kann ich nicht leben.
The Protagonist
25.11.2009, 17:31
6 neue Chars haben wir jetzt, 8 sollen laut Ankündigung mindestens kommen.
Den Kunai hat keiner von den Chars und die damalige Liste scheint sich zu bestätigen... Noch ein 3er Announcement mit Ibuki, Hakan und (hoffentlich) Makoto würde mich also nicht wundern.
Cody und Adon gefallen mir sehr gut (bis auf den Deejay-Slide und Juri-Wurf bei Cody :hehe:nton:), aber da ich auf Makoto warte bin ich immer noch auf die Folter gespannt.
Denke mal das die Entwickler nur an Charaktere größerer Beliebtheit arbeiten.
Alpha-Serie: T.Hawk, Dee Jay und Adon. Charaktere wie Karin oder Sodom werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dazukommen. Damit fällt die Alpha-Serie schonmal weg.
Final Fight-Serie: Guy und Cody. Haggar hingegen ist ja auch recht beliebt aber er würde sich ja so zienmlich ähnlich wie Zangief spielen müssen also fällt der weg. Der einzige der vielleicht noch dazukommen könnte wäre Rolento.
Third Strike: Denk mal das jetzt noch an den Charakteren von Third Strike gearbeitet werden. Ibuki und Makoto hätten meiner Meinung große Chancen dabei zu sein.
Vielleicht wird noch an einem neuen Charakter gearbeitet. Das sind aber nur Spekulationen meinerseits. Da lass ich mich einfach mal überraschen bzw. Guy ist dabei, da ist mir der Rest eigentlich so ziemlich egal.
@The Protagonist: Die Animationen hatte Cody schon immer.
R-Craven
26.11.2009, 23:10
Dee Jay, Guy, Adon und Juri ... alleine dafür lohnt es sich für mich schon, die Super-Version zu kaufen :). Dazu dann noch die zusätzlichen Spielmodi und die Bonusrunden! Der Frühling wird wohl Street-Fighter-Zeit werden :D. Vielleicht halt ich diesmal auch länger durch und bin öfter für einen Kampf zu haben ^^.
Dee Jay, Guy, Adon und Juri ... alleine dafür lohnt es sich für mich schon, die Super-Version zu kaufen :). Dazu dann noch die zusätzlichen Spielmodi und die Bonusrunden! Der Frühling wird wohl Street-Fighter-Zeit werden :D. Vielleicht halt ich diesmal auch länger durch und bin öfter für einen Kampf zu haben ^^.
Jahaaa, komm nur her Du. }:) Muahahaha!!!
Guy... muß das denn sein? Als wenn Ryu nicht reichen würde... *Jammer-Modus* :'(
Ich hoffe immer noch, daß wenigstens noch 1 weiblicher Charakter dazu kommt... immer diese Männerdominanz.... tststs. :p
The Protagonist
27.11.2009, 21:43
http://www.oxm.co.uk/article.php?id=15204
Also bekommen wir nächsten Monat die letzten Charaktere, laut Seth Killian...
Würde mich nicht wundern wenn wir dann noch Ibuki, Makoto und Hakan/Dudley (?) bekommen.
Kunai in Highres (http://headquarters.tegidveol.operaunite.com/pics/content/GUY_Saving_016.jpg/original?session-redirect=noCookie)
Denke mal Ibuki kann man schon fest dazurechnen ;)
blutmetzger
27.11.2009, 22:52
Kunai in Highres (http://headquarters.tegidveol.operaunite.com/pics/content/GUY_Saving_016.jpg/original?session-redirect=noCookie)
Denke mal Ibuki kann man schon fest dazurechnen ;)\o/
Gill aus Third Strike soll hinzugefügt werden.
blutmetzger
29.11.2009, 01:30
Gill aus Third Strike soll hinzugefügt werden.ich zünd dich an...
Ich find alle bis dato neuen Charaktere ne gute Ergänzung.
naja, sind ja auch irgendwie alle aus Alpha und das geht bei mir immer ;)
Etwas schade find ich diese neue Metro City Baugerüst-Stage. Um ehrlich zu sein sieht die noch liebloser und langweiliger aus als ALLE aus Street Fighter 4, jedenfalls bis jetzt. Hingegen sieht die Elefanten-Stage genauso so aus, wie ich mir das immer erhofft hatte. Finds auch gut, dass die Elefanten umfallen bei ner Ultra etc. :p
naja, mal abwarten.
GGs The Protagonist. Waren eine lustige spiele bei, auch wenn die Balrog matches nach einiger zeit oede wurden. Wie du gesehen hast ist Balrog leider der einzige char den ich spielen kann. Habe nie nen secondary char oder so gehabt in sf iv immer nur balrog ^^.
The Protagonist
04.12.2009, 19:05
Ich bin froh das ich endlich mal Erfahrung in dem Matchup bekomme =)
Dein Balrog ist echt der Hammer. Da sitzt jeder Jab und jede Combo, großes Kompliment. Macht mir aber nix aus wenn ich verliere, wie gesagt lerne ich wenigstens was dazu^^
Mit Abel hat man echt das Problem, dass sein schwaches Antiairgameplay richtig fies im Schuh drückt, wenn man unter Druck steht. Ein Shoto der seine Crossups (vor allem das lk Knie) nach einem Knockdown richtig einsetzt ist da ähnlich schwer zu bekämpfen. Zum Glück gibt es davon nicht zu viele ;)
Vor allem wenn man in die Ecke gedrängt ist tut man sich da schwer. Aber Aufgeben ist nicht drin. Den f.mk s.hp Kombo von Abel muss ich auch noch lernen... nur is der so scheißschwer >_>
Mit Abel hat man echt das Problem, dass sein schwaches Antiairgameplay richtig fies im Schuh drückt, wenn man unter Druck steht. Ein Shoto der seine Crossups (vor allem das lk Knie) nach einem Knockdown richtig einsetzt ist da ähnlich schwer zu bekämpfen. Zum Glück gibt es davon nicht zu viele ;)
Das problem mit dem AA hat Balrog - zumindest on wakeup - aber auch. Es gibt fuer Balrog KEINE Moeglichkeit sicher aus eine knockdown situation herauszukommen. Wenn der Gegner seine safe jumps versteht geht das meist boese aus fuer Balrog XD. Wenigstens hat man als Balrog solange man nicht am Boden liegt ein sehr solides AA Game - auch wenn ich mir oft mal wuensche das der c.fp ein paar frames frueher rauskommen wuerde.
Vor allem wenn man in die Ecke gedrängt ist tut man sich da schwer. Aber Aufgeben ist nicht drin. Den f.mk s.hp Kombo von Abel muss ich auch noch lernen... nur is der so scheißschwer >_>
An Combos kann ich eigendlich so ziemlich alles von Balrog recht zuverlaessig, da gibts fuer mich nichtmehr allzuviel zu arbeiten. Das einzige was ich noch nicht zuverlaessig hinbekomme ist Dash into Ultra, was besonders effektiv gegen einige shotos ist, aber selbst das bekomme ich zu 70% oder so hin. Und ja f.mk -> s.hp ist ne ziemliche wichtige Sache bei Abel, sollteste dir auf jeden fall aneignen.
The Protagonist
04.12.2009, 20:02
Das problem mit dem AA hat Balrog - zumindest on wakeup - aber auch. Es gibt fuer Balrog KEINE Moeglichkeit sicher aus eine knockdown situation herauszukommen. Wenn der Gegner seine safe jumps versteht geht das meist boese aus fuer Balrog XD. Wenigstens hat man als Balrog solange man nicht am Boden liegt ein sehr solides AA Game - auch wenn ich mir oft mal wuensche das der c.fp ein paar frames frueher rauskommen wuerde.
Immerhin hast du den Headbutt^^
Ich muss noch lernen den richtig zu bestrafen. Noch kein Plan was ich da genau machen muss. Wobei ich wohl eher auf große JumpIn-Abenteuer verzichten werde wenn du Balken hast (der EX ist einfach zu schnell). Ich habe auch mal in nem Video gesehen, dass man den Headbutt mit Abel's s.hk (in der Nähe, der schnelle Overhead) stuffen kann. Das Timing scheint aber eher strikt zu sein.
Die Jabs von Balrog sind auch sehr übel. Viel kann ich mit meinen Pokes nicht anfangen (s.mp scheint eine sehr merkwürdige Priorität zu haben, ist mir auch bei Matches gegen Vega aufgefallen).
Mir scheint in dem Matchup hat derjenige, der zuerst einen Knockdown hinkriegt den großen Vorteil. Nur bin ich noch zu blöd das Potential auszuschöpfen :D
hui, ich glaub ich hab bald alle Hard Trials. endlich :)
noch fehlen tun El Fuerte 5 (keine Ahnung, wie das überhaupt gehen soll, muss ich mal googlen), Gen 5 (das versteh ich, krieg ich aber nicht hin, weil ich diesen Special Kick am Ende nie vollständig schaffe, hrhr), Ken 4 und 5 (4 schaff ich nicht: nach dem medium srk passt die Ultra nie) und Viper alles außer 1 (ja, die kann ich noch überhaupt nicht ... das wird grausig werden, die heb ich bis zum Schluss auf).
ach, Abel 5 auch noch. Das hab ich verdrängt.
Das müssten alles sein.
Der Rest ist fertig und passt wie'n Schuh ;)
El Fuerte 5: Du machst einen harten Schlag und dann musst du mit El Fuerte die Kombination eingeben, wo er auf Dan zurennt. Die Laufanimation stoppst du, indem du leichte Schlag Taste drückst und danach musst im sofort einen harten Schlag verpassen. Das ganze wiederholst du ein weiteres mal und auch dieser Trila ist geschafft.
Gen 5: Den Special Kick führst du am Besten komplett aus, indem du langsam die harte Tritt Taste drückst und während des Vorgangs immer schneller dabei wirst.
Ken 4: Du machst einen harten Shoryuken so das dieser zweimal trifft. Dann Cancelst du das ganze nach vorne und während Ken nach vorne Canceled gibst du schon die Kombination für den mittleren Skoryuken ein. Während Ken diesen ausführt machst du zwei Vierteldrehungen mit dem Steuerkreuz und sobald Ken den Boden mit den Füßen berührt hat drückst du die entsprechende Taste für den Ultra. Mit Hard Trial 5 von Ken wirst du auch deinen Spaß haben. ;)
Viper: Wenn du die restlichen geschafft hast, dann kannst du mich wegen Viper fragen und ja das wird in der Tat grausig. Vorallem der letzte. ;)
Abel 5: Ist recht einfach. Du musst nur auf das richtige Timing des harten Schlags nach dem Dash achten.
vielen vielen Dank J.R. für die ganzen Tipps!
El Fuerte 5: Du machst einen harten Schlag und dann musst du mit El Fuerte die Kombination eingeben, wo er auf Dan zurennt. Die Laufanimation stoppst du, indem du leichte Schlag Taste drückst und danach musst im sofort einen harten Schlag verpassen. Das ganze wiederholst du ein weiteres mal und auch dieser Trila ist geschafft.
Hab mir dazu noch einige youtube videos angeschaut und so richtig klappts noch nicht. 2 s.HP schaff ich recht locker, beim 3. kommt meistens der special wurf "batida sonstwas".
naja, sieht aber so aus, als würde ich es mit Glück/Zufall irgendwann schaffen - ich geb mir 2 Wochen ;)
Ken 4: Du machst einen harten Shoryuken so das dieser zweimal trifft. Dann Cancelst du das ganze nach vorne und während Ken nach vorne Canceled gibst du schon die Kombination für den mittleren Skoryuken ein. Während Ken diesen ausführt machst du zwei Vierteldrehungen mit dem Steuerkreuz und sobald Ken den Boden mit den Füßen berührt hat drückst du die entsprechende Taste für den Ultra. Mit Hard Trial 5 von Ken wirst du auch deinen Spaß haben. ;)
4 hab ich geschafft! Hurra, ich bin beinah im Kreis gesprungen vor Freude!
Und momentan versuch ich mich an Nummer 5 bzw. überhaupt mal daran den Air Tatsu nach dem FADC hinzubekommen und nicht nur senkrecht mit j.hk zu hüpfen, hrhr.
jaha, ich sehe den Spaß kommen :p
[edit] und schon isses vorbei: GESCHAFFT!!! Oh man, jetzt hab ich die erste Spalte vollständig, huiii!
Abel 5: Ist recht einfach. Du musst nur auf das richtige Timing des harten Schlags nach dem Dash achten.
Danke nochmal, denn du hattest recht: Abel 5 war echt recht einfach. habs gepackt und nachdem ich bemerkt hab, dass die gesamte Kombo fast nur aus gezielten dash bewegungen bestand, kam auch keine dumme Super mehr dazwischen.
Letztendlich war ich fast überrascht wie fix es ging. (habe mich natürlich trotzdem wie dusselig gefreut, hehe)
Zu Viper: komme gern auf dein Angebot zurück!
aber wie gesagt, ich nehm sie als letzte ... kann sie überhaupt nicht spielen, leider.
Guy... muß das denn sein? Als wenn Ryu nicht reichen würde... *Jammer-Modus* :'(
Guy ist doch ein toller Charakter. Gerade wenn dein Kontrahent richtig mit ihm umzugehen weiß, kannst du dich auf spannende Kämpfe gefasst machen. ;)
Guy ist doch ein toller Charakter. Gerade wenn dein Kontrahent richtig mit ihm umzugehen weiß, kannst du dich auf spannende Kämpfe gefasst machen. ;)
Spannende Kämpfe, hmmm? :D Na, denn. Auf jeden Fall besser als gegen einen Zangief oder krankhaft rumteleportierenden Dhalsim kämpfen zu müssen.
Hab nach gut 1 Woche Pause heute mal wieder ein paar Kämpfe gewagt. *seufz* Immer das selbe... kaum spielt man ein paar Tage nicht, schon bekommt man die Fresse poliert. :p Bin konsequent in Runde 3 in den Boden gestampft worden. Hab mir mal vorgenommen am Sonntag wieder ein wenig zu trainieren. Da gibt es immer noch das "Forward Dash -> Ultra", das ich noch viiiel üben muß, bevor es im Kampf benutzt werden kann. :)
Ein festes Release Datum für Super Street Fighter IV gibt es noch nicht, oder?
@ Muh: Respekt! Wenn Du so weiter machst, hast Du bald 1000 / 1000 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif. Hammer! ^.^
The Protagonist
09.12.2009, 08:38
Ein festes Release Datum für Super Street Fighter IV gibt es noch nicht, oder?
Glaube ein festes wurde leider noch nicht erwähnt... Nur März 2010 (?); bei den ganzen Blogs und nichtssagenden Updates verliert man leider das Wesentliche aus den Augen :)
Gestern habe ich mein erstes Finale mit Rose gewonnen! :D Wollte mich zwar eigentlich vor SSF4 nur auf Abel konzentrieren, aber die Dame hat es mir in den letzten beiden Tagen doch sehr angetan.
Bei den Hard Trials fehlen mir auch nicht mehr viele, aber diejenigen die mir noch fehlen sind dann schon die fieseren (wie Ken 4/5, Viper oder Gen 5).
@ Muh: Respekt! Wenn Du so weiter machst, hast Du bald 1000 / 1000 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif. Hammer! ^.^
hol sie dir auch!!! Allein diese letzten Trials zu machen ist doof.
Ich will Frustrationsaustausch :p
ne im ernst, hab mittlerweile auch Gen 5 geschafft. Zwar mit Turbo-Schummeltaste, aber egal.
Mir fehlt nebenbei auch noch so ein Online Symbol. Und zwar das von der ersten Seite, direkt neben den 3 SF4-Discs in silber, gold und bronze und vor dem Fightstick. Hast du das? und wenn ja, woher? ;)
Haha, ne, für die Hard Trials bin ich zu schlecht und zu ungeduldig. ^_^ Das gefährdet nur meine Inneneinrichtung, wenn ich die ernsthaft versuche. :D
Das Symbol, das Dir fehlt müßtest Du bekommen, wenn Du Kämpfe durch Time Out gewinnst. Das hab ich zwar auch noch nicht, kann man aber leicht mal in ein paar Player Matches machen. Ich glaube Du brauchst 30 Time Out Medaillien um das Icon und den Titel zu bekommen.
Nur mal so nebenbei... Ryu ist ein dummer Sack... :C
@Muhrray: Um das Symbol was dir fehlt zu bekommen, musst du 10 oder 30 mal gewinnen, indem die Zeit abgelaufen ist. Also Judgement.
Glückwunsch zu den letzten Hard Trials, die du geschafft hast. :A
Welche fehlen dir denn noch? Kannst mich zu jedem Trial fragen, die hab ich schon seit langem hinter mir.
Ich bin echt am überlegen ob ich mir die letzten Online-Kämpfe noch antue um Platin zu bekommen. Du hast mir irgendwie einen Motivationsschub gegeben. ;)
Haha, ne, für die Hard Trials bin ich zu schlecht und zu ungeduldig. ^_^ Das gefährdet nur meine Inneneinrichtung, wenn ich die ernsthaft versuche. :D
ach quatsch, zu schlecht bist du niemals!
vielleicht zu ungeduldig ;)
naja, ich werd dich wohl eh nich überzeugen können, wa?
aber dafür hab ich ne andere TOLLE Idee :p: n Date, nur du und ich und Street Fighter 4 mit den ultragenialen Spezialregeln "Random Select", "30 sek." und "nur eine Runde"? }:)
(ja, ich will das eine Online Symbol und verlasse mich vollkommen auf mein Losglück, hrhr)
Glückwunsch zu den letzten Hard Trials, die du geschafft hast. :A
Welche fehlen dir denn noch? Kannst mich zu jedem Trial fragen, die hab ich schon seit langem hinter mir.
Ich bin echt am überlegen ob ich mir die letzten Online-Kämpfe noch antue um Platin zu bekommen. Du hast mir irgendwie einen Motivationsschub gegeben. ;)
Danke Danke! und tu dir die letzten Kämpfe auch an.
das schlimmste is ja eh weg mit den Hard Trials ;)
Mir fehlt nur noch Viper 3 bis 5.
Und ich hab sogar ne Frage, logischerweise erstmal zu Viper 3: in der kurzen Variante würde ich gerne wissen, ob ich immer automatisch den High Jump Cancel hatte, wenn ich nach dem c.lp die Ultra linken konnte?
Das wär schon mal was. Denn das hatte ich immerhin in 40 min. schon 3 Mal, hrhr.
Und für jeden anderen Tipp die Kombo hinzubekommen wär ich natürlich auch dankbar. Aber naja, nach allem, was ich schon gelesen hab, scheints keine großartigen Hilfen zu geben außer "bau den c.lp schon in die Bewegung ein und dann mash die Ultra raus wie nix Gutes" :p
ach quatsch, zu schlecht bist du niemals!
vielleicht zu ungeduldig ;)
naja, ich werd dich wohl eh nich überzeugen können, wa?
aber dafür hab ich ne andere TOLLE Idee :p: n Date, nur du und ich und Street Fighter 4 mit den ultragenialen Spezialregeln "Random Select", "30 sek." und "nur eine Runde"? }:)
(ja, ich will das eine Online Symbol und verlasse mich vollkommen auf mein Losglück, hrhr)
Street Fighter IV kehrt ohnehin meine schlechteste Seite nach außen. Bei keinem anderen Spiel fluche und schreie ich dermaßen viel in der Gegend rum. Ich glaube ich mache meinem Mann langsam Angst... :D
Ne, ich glaube Du kannst mich nicht überzeugen. Haha. :p Mal sehen, ob es den Quatsch bei Super Street Fighter IV auch gibt, dann können wir ja nochmal kucken.
Haha, das mit dem Date klingt doch gar nicht schlecht. ^.^ Auch wenn ich Dich mit jedem Charakter innerhalb von 30 Sekunden locker in den Boden gestampft hab... öhm, was? :D Hätt morgen Nachmittag / Abend und Sonntag Zeit. Und Samstag, falls es regnet und ich keinen Bock auf Kino hab.
Street Fighter IV kehrt ohnehin meine schlechteste Seite nach außen. Bei keinem anderen Spiel fluche und schreie ich dermaßen viel in der Gegend rum. Ich glaube ich mache meinem Mann langsam Angst... :D
Ne, ich glaube Du kannst mich nicht überzeugen. Haha. :p Mal sehen, ob es den Quatsch bei Super Street Fighter IV auch gibt, dann können wir ja nochmal kucken.
Haha, das mit dem Date klingt doch gar nicht schlecht. ^.^ Auch wenn ich Dich mit jedem Charakter innerhalb von 30 Sekunden locker in den Boden gestampft hab... öhm, was? :D Hätt morgen Nachmittag / Abend und Sonntag Zeit. Und Samstag, falls es regnet und ich keinen Bock auf Kino hab.
hurraaaa!
Da ich sowieso Hausarbeit schreiben muss, schau ich einfach, wann ich dich mal erwische bzw. mal ne Pause machen will! Morgen Nachmittag halt Uni und dann gucken, irgendwann passts sicher am Wochenende ^_^
Und bei 30 Sek. turtle ich dich eben tot oder teleportiere mich nur rum.
Defensive WINS!!
Versuch nur mich zu kriegen, ich spiele knallhart auf TIME OUT, hrhr :p
Und bei 30 Sek. turtle ich dich eben tot oder teleportiere mich nur rum.
Defensive WINS!!
Versuch nur mich zu kriegen, ich spiele knallhart auf TIME OUT, hrhr :p
Wir erwischen uns bestimmt mal. Und wenn's mitten in der Nacht ist. ;)
Ich geb Dir gleich rumteleportieren... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif Ich bekomm bei "Random Select" ohnehin immer Chun Li (das Ding ist doch total verbugged!).
Ich wisch mit Dir den Boden auf. Nach 27,56 Sekunden. HA! }:) Aber wahrscheinlich bekommst Du dann Ryu... waaaaaah! :'(
The Protagonist
18.12.2009, 18:29
http://i.imgur.com/fVMba.png
4 freie Plätze noch.
Ich gehe mal schwer davon aus (bzw. hoffe), dass sich die Liste bewahrheitet. Dementsprechend kommen dann wohl noch Ibuki, Makoto, Dudley und Hakan.
Bei den Stages scheint sich dafür nicht so extrem viel getan zu haben. Neu sind auf jeden Fall Korea, Afrika, Indien und Construction Site (kann man hier (http://www.capcom.co.jp/blog/sf4/nakky_blog/2009/12/18_424.html) bewundern).
Ich hab noch was gefunden. Das einzig neue ist das zerstörte Labor die anderen Stages müsste man schon kennen.
http://www.youtube.com/watch?v=mY1efkleEhk
Und Ibuki wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch dabei sein, wenn man dem hier glauben kann.
http://www.youtube.com/watch?v=271iISydtes
@Muhrray: Ich weiß das es jetzt schon ziemlich lange her ist aber ich schreibs trotzdem mal hinein.
Zu Viper Hard Trial 3: Also springen harter Tritt und ein leichter Tritt sollte klar sein. Um den Rest zu schaffen mach ich das immer so, was recht gut funktioniert wie ich finde: Du macht eine Vierteldrehung und dabei machst du, wenn du in der Hocke bist einen leichten Schlag. Da braucht man das gewisse Gefühl bis man es raus hat. Danach machst du sofort noch eine Vierteldrehung und ziehst dabei anstatt zur Seite bis schräg oben und drückst alle drei Schlagtasten. Du musst aber sehr schnell dabei sein. So kannst du den "Sprung-Cancel" und den Ultra in einem kombinieren.
Viper 4 Hard Trial 4: Du machst ne Focus-Attacke (egal ob auf Stufe 2 oder auf Stufe 3) und dashst nach vorne. Nun hälst du das Steuerkreuz vorn unten fest machst einen harten Schlag tippst nochmal vorne unten an und drückst zwei Schlagtasten für einen EX Seismic Hammer. Während Viper den macht musst du in der Zeit erst kurz unten und dann oben antippen für den Cancel und sofort den Burning Kick eingeben. Wenn du dann wieder auf dem Boden bist machst du sofort einen harten Thunder Knuckle und auch dieser Trial ist geschafft.
Viper Hard Trial 5: Das ist eine Kombination aus Hard Trial 2 und Hard Trial 3 in einem zusammengefügt. Viel Spaß dabei das ist wirklich nicht einfach aber machbar.
Ps: Sorry falls es schlecht erklärt ist. Falls es Unstimmigkeiten gibt melde dich mal. Achja und tut mir Leid, dass ich mich erst so spät melde ich hatte das irgendwie vergessen.
Huuurraaaaaaaaaaaaaa! GESCHAFFT!!! ^_^
Du bist der Beste, J.R!!!! Danke Danke Daaaankeeeee!
Nicht mal nur für die Tipps und Hilfen, sondern auch allein für die Motivation und das Mutmachen!
Hab alle Trials und Titel zusammen, juhuuuu!
Oh man, bin sooooo stolz und happy, das glaubt man kaum ;)
Trial 4 und 5 bei Viper waren aber nicht sooooooo scheiße hart wie Trial 3 für mich persönlich, hab aber auch genügend mit Turbo, Shortcuts und 3P Buttons geschummelt ... naja, egal, habs gepackt und bastaaa!
Jetzt kann SSF4 kommen :p
ah, zum Thema SSF4: Die Construction Side Stage gefällt mir jetzt in der Totalen auch schon besser. Indien ist sowieso toll, genau wie Afrika mit den Nilpferden - hoffentlich fallen die auch um bei ner Ultra ;)
Alles in allem bin ich recht zufrieden. Auch wenn es einfach schade ist, dass ne Remake Stage fehlt.
Sagats Stage mit der Statue war doch fast ein Muss ...
3rd Strike Charas sind ja so gut wie sicher, zumindest Ibuki.
Freue mich auch darauf. Kenne keinen, aber hey: 5 Neue sind auch interessant.
Charlie hats ja mal wieder nich gepackt, schade.
@Muhrray: Ja nichts zu danken, sowas mache ich gern und Glückwunsch, dass du es geschafft hast. ;)
Alles in allem bin ich recht zufrieden. Auch wenn es einfach schade ist, dass ne Remake Stage fehlt.
Sagats Stage mit der Statue war doch fast ein Muss ...
Ich hoffe wirklich, dass die Stage kommt. Die war damals und heute noch meine Lieblingsstage vorallem mit der coolen Sagatmucke, da hat das Kämpfen gleich doppelt soviel Spaß gemacht.
The Protagonist
06.01.2010, 09:46
Famitsu Scan (http://img200.imageshack.us/img200/1043/38863888.jpg)
Sehr kleine und wenige Bilder zu den neuen Outfits. Scheint auch der eine oder andere neue Ultracombo gezeigt zu werden.
Nächste Woche Morgen gibt es einen "Fight Club" in Vegas wo sowohl die neuen als auch alten Charaktere ausprobiert werden können. Ich hoffe mal neue/getweakte Moves des SF4 Casts sind da schon dabei.
Wann wir die restlichen Charaktere bekommen steht noch in den Sternen. Schätze mal nach der Fight Club-Geschichte.
The Protagonist
06.01.2010, 18:02
bei sowas macht man keinen edit, sondern nen doppelpost, damits auch leute mitbekommen.
Next one! (http://www.gametrailers.com/video/exclusive-features-super-street/60457)
Kostüme + neue Ultras.
Zangief mit Siberian Blizzard = Gerüchteliste bestätigt sich erneut. Würde mich nicht wundern wenn der "Leak" ein gekonnter PR-Stunt von Capcom war :hehe:nton:
Metsu Shoryuken ftw.
blutmetzger
06.01.2010, 18:09
fei longs ultra is der schönste der vorgestellten. klassisch einfach :A
The Protagonist
06.01.2010, 18:17
fei longs ultra is der schönste der vorgestellten. klassisch einfach :A
Ja, die gefällt mir auch sehr gut.
Bin mal gespannt... entweder bekommen wir morgen durch den Fight Club den Rest der Chars zu sehen (zumindest die Ultras), oder demnächst einen weiteren Trailer. Ryu's neues Outfit wurde z.B. zwar in der Famitsu gezeigt aber war im Trailer leider nicht dabei.
blutmetzger
06.01.2010, 18:24
JBin mal gespannt... entweder bekommen wir morgen durch den Fight Club den Rest der Chars zu sehen (zumindest die Ultras), oder demnächst einen weiteren Trailer. Ryu's neues Outfit wurde z.B. zwar in der Famitsu gezeigt aber war im Trailer leider nicht dabei.das neue outfit wird man wohl oder übel im online modus zur genüge zu sehen bekommen...
können sich das also imo sparen.
Zeuge Jenovas
07.01.2010, 14:13
Um so mehr ich sehe um so mehr bekomm ich Lust online wieder Leute mit Cammy wegzuownen :D
Aber es ist eigtl. nur n Update Game...... was irgendwie ätzend ist. Hmmmmm don't know.
Knuckles
07.01.2010, 14:53
Aber es ist eigtl. nur n Update Game...... was irgendwie ätzend ist. Hmmmmm don't know.
Es ist Street Fighter! Dass das Update kommt, war von vornherein klar. Das es SO schnell kommt, dass hätte wohl niemand gedacht.
The Protagonist
07.01.2010, 17:41
How to stfu about SSFIV (http://www.destructoid.com/guide-how-to-stfu-about-super-street-fighter-iv-150353.phtml) ;)
Zwar etwas dramatisch geschrieben, aber die Änderungen sind sicher umfassender als das was man damals z.B. mit Turbo bekommen hat.
Was man für "Boni" als Besitzer von SF4 bekommt weiß man zwar immer noch nicht, aber allein das es nicht Vollpreis kostet und trotzdem soviel neues bringt ist imo schon gut genug.
Das einzige was wirklich noch fehlt ist endlich eine Ankündigung für ein japanisches Arcaderelease. Möchte nicht arschkriecherisch sein, aber die Szene braucht die Spieler von dort eben.
Edit: Ich missbrauche den Post mal für ein paar Infos, die jetzt Stück für Stück kommen.
Noch zwei Videos:
Adon vs Ken (http://www.gamersyde.com/stream_super_street_fighter_iv_adon_vs_ken-14026_en.html)
Cody vs Ryu (http://www.gamersyde.com/stream_super_street_fighter_iv_cody_vs_ryu-14027_en.html)
Nix besonderes. Im zweiten sieht man Cody's Super. Oh und die zweite Ultra :D
http://www.capcom.co.jp/sf4/character.html
Ultravideos für die Profile. Neu: Cammy und Viper.
Abel vs Sagat (http://www.youtube.com/watch?v=6XzWkGGHHyM)
Beide mit den neuen Ultras!
Akuma vs Adon (http://ces.gamespot.com/video/6245064/)
Zweite Ultra von Akuma. Die Korea Stage rockt imo <3
http://www.ustream.tv/recorded/3824735
Balrog, Guy, Chun Li (Kikosho), Vega, Dan, Bison, Guile (wird von Bison gestuffed), Honda (boring³). Qualität ist leider nicht so gut.
Gouken vs Abel (http://www.youtube.com/watch?v=hyyAkgsBYS4)
Die zweite Ultra von Gouken sieht auf den ersten Blick... "naja" aus. Wahrscheinlich hat sie dafür Kombopotential. Abel's "Breathless" mit Super Armor.
Blanka vs Guy (http://www.youtube.com/watch?v=61daMRZYaDA)
Blanka wieder mit Shout of Earth.
Zeuge Jenovas
08.01.2010, 12:33
Es ist Street Fighter! Dass das Update kommt, war von vornherein klar. Das es SO schnell kommt, dass hätte wohl niemand gedacht.
Du hast ja recht... und ich werds auch zu 100% kaufen.
Cammy Revival ich komme! 8)
blutmetzger
08.01.2010, 19:11
keine ahnung ob das schon hier verlinkt wurde, the protagonist hat ja schon wieder lieber nen edit gemacht anstatt nem neuen post...
http://www.gametrailers.com/video/japanese-new-super-street/60567
der neue ultra von cammy sieht aus wie ein circle circle... gnah
The Protagonist
08.01.2010, 19:49
Will net dauernd nen Doppelpost machen nur für die paar Vids...
Cammy & Fei Long haben ne Counter Ultra. Weiß nicht ob der Input 360/720 ist aber auf jeden Fall funktioniert sie nicht wie ne übliche Schlag-Ultra.
Ein paar echt nette Videos.
Kens neues Ultra sieht ja auch mal echt scharf aus, mit den ganzen Feuerkicks. Fei Long seins hat mir ebenfalls gefallen.
Ist überhaupt irgendwas wegen einen Release bekannt? Werd mir die Super Version wohl zulegen, da es doch ein paar mehr neuerungen gibt.
Seraphithan
09.01.2010, 20:27
Ich krieg hier langsam das Kotzen! Ich hänge jetzt schon seit einer halben Stunde bei der 4-3 Trial von Chun-Li rum. Jedes mal wenn mein Timing stimmt deft dieser blöde Dan den Spinning Bird Kick und wenn er mal durch geht ist es garantiert einen Moment zu spät, oder der Angriff davor wurde nicht gewertet.
Das ich gegen Menschliche Gegner kein Stich sehe, damit habe ich mich ja abgefunden, aber das hier geht mir gewaltig gegen den Strich! Habt ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge?
Ich spiele die PC Version falls das einen Unterschied machen sollte.
R-Craven
10.01.2010, 11:41
Fei-Longs neuer Ultra gefällt mir auch sehr gut :) ... aber was ist ein "Counter-Ultra"? Kann man den nur direkt nach nem gegnerischen Angriff einsetzen oder so in der Art?
Ach ja, hier noch ein Video der "Street Fighter II Lionheart-Edition" ;)
http://www.youtube.com/watch?v=lSwd7TY7NXw
Gamabunta
10.01.2010, 12:46
Fei-Longs neuer Ultra gefällt mir auch sehr gut :) ... aber was ist ein "Counter-Ultra"? Kann man den nur direkt nach nem gegnerischen Angriff einsetzen oder so in der Art?
Wenn ich das richtig verstanden und gesehen habe funktioniert das so: Man setzt denn Ultra ein und es kommt eine Animation mit der der Charakter den Ultra ankündigt. Danach passiert erstmal nichts und es geht regulär wieder im Spiel weiter. Nun, wenn der Gegner jetzt den Chara angreift (soweit ich weiß alles außer Feuerbälle oder Würfe) wird die Ultra ausgeführt. Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe leert sich in der zwischenzeit die Ultraleiste. Bei 0 ist die Ultra denke ich verschwendet.
Soweit bekannt sind die 2 ten Ultras von Fei Long und Cammy. Ich glaube auch gesehen zu haben, dass Juri auch so eine Ultra hat. (Ultra wurde eingesetzt, sie wurde aber nicht angegriffen und es ist nichts passiert, aber ihre Ultraanzeige ist langsam wieder zur 0 zurückgegangen)
blutmetzger
10.01.2010, 13:12
Wenn ich das richtig verstanden und gesehen habe funktioniert das so: Man setzt denn Ultra ein und es kommt eine Animation mit der der Charakter den Ultra ankündigt. Danach passiert erstmal nichts und es geht regulär wieder im Spiel weiter. Nun, wenn der Gegner jetzt den Chara angreift (soweit ich weiß alles außer Feuerbälle oder Würfe) wird die Ultra ausgeführt. Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe leert sich in der zwischenzeit die Ultraleiste. Bei 0 ist die Ultra denke ich verschwendet.
Soweit bekannt sind die 2 ten Ultras von Fei Long und Cammy. Ich glaube auch gesehen zu haben, dass Juri auch so eine Ultra hat. (Ultra wurde eingesetzt, sie wurde aber nicht angegriffen und es ist nichts passiert, aber ihre Ultraanzeige ist langsam wieder zur 0 zurückgegangen)klingt nice.
an sowas ähnliches kann ich mich glaube auch in street fighter third strike erinnern...
zumindest gabs da einen ultra, bei dem ich immer wie ein mädchen weggerannt bin, bis die leiste leer war...
The Protagonist
10.01.2010, 14:37
Die zweite Ultra von Juri (http://www.youtube.com/watch?v=W0yP5SJk3rQ&feature=sub) ist soweit an V-Ism angelehnt, bei der sie alle normalen Angriffe miteinander verbinden kann bis der Balken leer ist. Mit ihrem Wall Bounce Kick bietet die Ultra sicherlich gutes Kombopotential.
Sakura bekommt btw mk Crossup und Shinku Hadoken (http://www.youtube.com/watch?v=GCVNaCm-pOQ#t=0m37s) als zweite Ultra. Yes! Abhängig vom Input zielt sie schräg nach oben oder einfach nach vorne. Ihre Hadoken sind zwar genauso langsam, gehen aber über den ganzen Bildschirm bevor sie sich auflösen.
Hab mal was schönes gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=5gKV0wCC4EY
@R-Craven: Das Video ist einfach nur göttlich. :D
The Protagonist
10.01.2010, 20:20
Je öfter ich den Denjin Hadoken von Gouken sehe desto mehr frage ich mich nach den Möglichkeiten, die Ultra zu benutzen. Mag sein, dass man ihn nach EX Palm anbringen kann, bei Juggles in der Ecke und vielleicht auch dem Backthrow... aber wozu kann man das Ding dann chargen? Unblockbar ist er (anscheinend) nicht und sobald der Gegner sieht, dass Gouken den Hadoken auflädt wird er entsprechend vorsichtig sein.
Die Ultra von Rose ist auch sehr unspektakulär. Bin mir sicher, dass man sich dazu Gedanken gemacht hat, aber trotzdem... der geringe Schaden der beiden Orbs und das sofortige sich auflösen bei einem Treffer haben einen faden Beigeschmack. Dafür kann man jetzt Reflect canceln und mit Soul Throw kombinieren. Stellt sich nur die Frage ob die Kombo es wert ist dafür EX zu opfern.
Ich krieg hier langsam das Kotzen! Ich hänge jetzt schon seit einer halben Stunde bei der 4-3 Trial von Chun-Li rum. Jedes mal wenn mein Timing stimmt deft dieser blöde Dan den Spinning Bird Kick und wenn er mal durch geht ist es garantiert einen Moment zu spät, oder der Angriff davor wurde nicht gewertet.
Das ich gegen Menschliche Gegner kein Stich sehe, damit habe ich mich ja abgefunden, aber das hier geht mir gewaltig gegen den Strich! Habt ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge?
Ich spiele die PC Version falls das einen Unterschied machen sollte.
Ich denke nicht, daß es einen Unterschied macht, welche Version Du spielst.
Mal sehen, vielleicht hilft Dir das... :)
Charge bevor Du den Focus machst nach schräg unten von Dan weg, dann mach den Focus (kannst Du ruhig durchziehen). Warte einen kleinen Moment bevor Du den HP machst, dann hau druff und cancel den zweiten Schlag des HP mit dem Spinning Bird Kick. Mach das ganze in de Ecke, dann geht es vielleicht nen Tick einfacher.
Nette neue Ultras. Chunny's Kikosho sollte Anti-Air sein, oder? Das wär ja mal was... obwohl ich meinen Housenka echt ins Herz geschlossen habe. :) Durch die Feuerbälle der Gegner "durchzu-ultra-n" ist einfach zu schön. Außerdem habe ich manchmal ein Problem die Viertelkreis-Ultras sauber auszuführen, aber das ist wahrscheinlich nur Übungssache. Naja, mal sehen, wie das fertige Spiel aussieht. ^.^
Guy vs Cody (http://www.youtube.com/watch?v=KS84uY4FQnQ&feature=related)
Großartig, da werden Erinnerungen an SFA 3 wach :D
Je öfter ich den Denjin Hadoken von Gouken sehe desto mehr frage ich mich nach den Möglichkeiten, die Ultra zu benutzen. Mag sein, dass man ihn nach EX Palm anbringen kann, bei Juggles in der Ecke und vielleicht auch dem Backthrow... aber wozu kann man das Ding dann chargen? Unblockbar ist er (anscheinend) nicht und sobald der Gegner sieht, dass Gouken den Hadoken auflädt wird er entsprechend vorsichtig sein.
Ich gehe mal davon aus, dass man den Denjin Hadouken ungefähr wie hier (http://www.youtube.com/watch?v=TBe6lLKu0ak) in 3rd Strike einsetzen kann. Dafür gibt es zwar noch bessere Anwendungsbeispiele, bloß habe ich auf die Schnelle kein besseres Video gefunden.
Die Ultra von Rose ist auch sehr unspektakulär. Bin mir sicher, dass man sich dazu Gedanken gemacht hat, aber trotzdem... der geringe Schaden der beiden Orbs und das sofortige sich auflösen bei einem Treffer haben einen faden Beigeschmack. Dafür kann man jetzt Reflect canceln und mit Soul Throw kombinieren. Stellt sich nur die Frage ob die Kombo es wert ist dafür EX zu opfern.
ich hoffe mal, dass man in der Ecke auch ohne FADC das ganze hinbekommt.
Das wäre schon mal was ;)
Und allgemein mag ich die neuen Ultras. Ich sehe sie hauptsächlich als eine Art "Ausgleich" bei ansich schwierigeren Match Ups aus SF4. Cammys Konter ist einfach brauchbar gegen Nicht-Feuerball Charaktere, die sie mit ihrer ersten Ultra weniger einschüchtern kann (meinetwegen Rufus oder Zangief). So geht das dann weiter bei den meisten, neuen Ultras, find ich - und ist ne nette Sache.
Aber vielleicht täusch ich mich auch, ist ja auch keine finale Version.
Rose 2. Ultra erscheint mir auch momentan sehr fragwürdig.
Ich wollte so gern die haben, wo sie zwei Schatten-Rose neben sich hat - und nach der sehr sehr geilen Feng Shui Engine von Juri hatte ich auch echte Hoffnungen. Aber naja, ich wollte eh auf Dee Jay wechseln, hrhr :p
(den näher komm ich an Charlie leider nich ran, ohne Charlie)
Einige gute Dinge sind aber jetzt echt schon dabei.
Vega und Sakura bekommen das, was sie brauchen. Super Ansatz!
Rufus neues Kostüm ist toll. Und Dans 2. Ultra auch ^_^
Seraphithan
11.01.2010, 11:39
@Goddess: Vielen Dank, mit dem Tipp hab ich es geschafft. Dan hat zwar trotzdem noch mehr als 20 Versuche geblockt, aber irgendwann ist dann doch einer durchgegangen. Bei 4-4 ist jetzt aber Schluß, da krieg ich die Kombination garnicht erst eingegeben -_-
@Goddess: Vielen Dank, mit dem Tipp hab ich es geschafft. Dan hat zwar trotzdem noch mehr als 20 Versuche geblockt, aber irgendwann ist dann doch einer durchgegangen. Bei 4-4 ist jetzt aber Schluß, da krieg ich die Kombination garnicht erst eingegeben -_-
Nicht aufgeben. Das ist nur Übungssache. ^_^
Bei 4-4... starte den Focus, charge gleichzeitig nach hinten (horizontal). Nachdem Du den Focus ausgeführt hast (wieder voll durchziehen) und Dan beginnt zu crumblen, drücke MP. Während Du MP drückst beginne mit dem Ausführen des Supers, so daß Du in dem Moment wo Du mit MP trifft den Kick Button drücken kannst um das Super auszuführen. Ansonsten connected der Move nämlich nicht. Würde ich wieder in der Ecke machen, damit es leichter geht. Das Ganze ist so ähnlich als wenn Du einen Kikoken mit dem Super kombinieren würdest.
Dat schaffst Du schon. :)
Bin auch gerade wieder dabei die Hard Trials zu versuchen (apropos... unfassbar, daß Du den Ruler of All Erfolg geschafft hast, Muhrray!!! ^.^). Blanka geht relativ einfach merk ich gerade... naja, ich habs ja sowieso mehr mit Charge Charakteren.
Seraphithan
11.01.2010, 18:28
Die 4-4 Combo ist aber anders. Zuerst die Targetcombo, dann ein MP, da muss dann ein Kikoken reingecancelt werden und danach dann der Super und das ist mein Problem. Den MP in einen Kikoken zu canceln schaff ich, ab und zu ;), aber danach dann den Super zu starten sorgt für extreme Fingerknoten.
Einerseits weil ich oft wie ein Blöder weiter auf MP dresche anstatt auf einen der Kick Knöpfe, andererseits weil ich den Charge-Up vermassele. Sowohl mit dem D-Pad bzw Analogstick meines PS2 Controllers, als auch - in einer eigenwilligen Kombination aus Tastatur und Controller - mit den Cursor Tasten.
Die 4-4 Combo ist aber anders. Zuerst die Targetcombo, dann ein MP, da muss dann ein Kikoken reingecancelt werden und danach dann der Super und das ist mein Problem. Den MP in einen Kikoken zu canceln schaff ich, ab und zu ;), aber danach dann den Super zu starten sorgt für extreme Fingerknoten.
Einerseits weil ich oft wie ein Blöder weiter auf MP dresche anstatt auf einen der Kick Knöpfe, andererseits weil ich den Charge-Up vermassele. Sowohl mit dem D-Pad bzw Analogstick meines PS2 Controllers, als auch - in einer eigenwilligen Kombination aus Tastatur und Controller - mit den Cursor Tasten.
Öhm, nö. Also zumindest bei mir (XBOX360 Version) ist die Combo wirklich nur Focus, MP, Super.
Solltest Du wirklich noch einen Kikoken dazwischen zwängen müssen, dann mußt Du den Feuerball innerhalb des Supers ausführen. Das wäre dann...
Charge back, Focus, MP, forward + Punch (für Kikoken), backwards, forward + Kick (für Super).
Aber IMO glaube ich, daß das nicht connecten kann... hmm, AFAIK kann man nur den MP mit einem Kikoken canceln, der einen Doppelschlag ausführen. Den MP macht Madame aber nur, wenn man NICHT nach hinten charged... öhm ja... vielleicht sollte ich mit dem Nerdgebrabbel aufhören... :D
Zu PS2 Controller und / oder Tastatur kann ich nix sagen. Ich spiel mit nem Stick. ;)
Vielleicht kennt man es ja schon aber ich stells trotzdem mal rein.
Guy:
http://www.gametrailers.com/video/ces-10-super-street/60688
Juri:
http://www.gametrailers.com/video/ces-10-super-street/60710
Cody:
http://www.gametrailers.com/video/ces-10-super-street/60716
Adon:
http://www.gametrailers.com/video/ces-10-super-street/60714
The Protagonist
26.01.2010, 11:00
Promo für den Gonzo SSF4 Animu (http://www.youtube.com/watch?v=1U593D22TxU)
Kleines Pic zu ein paar Kostümen (http://www.capcom.co.jp/blog/sf4/img_upload/012701.jpg)
Super Street Fighter IV Release Date: April 27, 2010.
Ansonsten nix neues im Osten.
So, da SSF IV immer näher rückt, ists höchste Zeit das letzte Jahr revue passieren zu lassen! Street Fighter IV war fuer mich definitiv das Spiel des Jahres '09 und nun wo SSF IV vor der Tür steht, ists langsam an der Zeit mit Street Fighter IV Vanilla abzuschliessen. Street Fighter IV ist im grunde alles was ich mir je von einem fighting game gewuenscht habe. Hübsche Grafik, unglaublich gute Balance, viele spielbare Charaktere und einen "gut" funktionierenden online mode. Ich hab unzählige Stunden mit dem Game im Trainings- und Online mode verbracht und habe seit Jahren endlich mal wieder Spass an einem kompetetiven Spiel. Was habt ihr so in dem knappen Jahr erreicht, wie ists euch mit online Lag ergangen?
Da ich gerade die digicam von meinem Vater hier bei mir habe einige Photos meiner Errungenschaften.
Meine Win-Ratio ist leider immernoch nicht die beste, aber da stecken auch knapp 500 matches Sakura rumgekrüppel drin, ein Char den ich bis heute nicht im Ansatz beherrsche.
http://i50.tinypic.com/k1cjr4.jpg
Chaompionship mode: Yay!
http://i46.tinypic.com/531qp5.jpg
Achievements: Get!
http://i49.tinypic.com/dd03t5.jpg
Fighting game Peripherie meiner Wahl: SF IV TE Stick
http://i49.tinypic.com/qqpl3a.jpg
Los jungs (... und Goddess), posted pics!
blutmetzger
29.01.2010, 18:49
freak...
Los jungs (... und Goddess), posted pics!
Also irgendwie kann ich Dich jetzt nicht mehr leiden... :p Da krieg ich ja meine Mid-Life-Crisis. Uääääähhh... :'(
Gut, ich poste morgen mal... damit alle was zu lachen haben. PAH! :C
Und 80% Disconnect?? :D Ja, ich bin neidisch...
R-Craven
30.01.2010, 09:29
Damit ihr Profis was zu lachen habt, müßte ich hier mal meine Stats posten. Die dürften nämlich ziemlich niedrig sein ;).
So, hier meine Stats. Wer lacht, kriegt auf den Sack! :p
http://tf2ujw.bay.livefilestore.com/y1p67RJudsX9tdAfOIFpaEjbvSiEcHuX1PNihA2qR2rSAUBgNyr8mbwGYhVhaQ68oMO-dQQuLHfSFMf-k3WqY-L8Q_vOSWG8THv/jaa%20004.jpg
http://tf2ujw.bay.livefilestore.com/y1pRsfu50-5u8NweKdshgC7Lgj1czn812K9f4PYBmbLfeTy6eJ9ajqVto3iuOGGNhU2DP28JzFrY1IDkhHxNdMGHuaqu1N2IDk3/jaa%20005.jpg
http://tf2ujw.bay.livefilestore.com/y1pJoxmf6kDD284hJnqCwu8pG0LxAZcTDCF2SsBqQLQxEoYXnnqByKaOKRfbEDnjGUqSyyKE1yX2pNWkTlll-giz6fvnHAZ7tTt/jaa%20006.jpg
http://tf2ujw.bay.livefilestore.com/y1p67RJudsX9te9HTUNImvOt3aYdsG4ACSnSC9KPoq1uOTXcxXXxgmvHXlEOJ5R6_qhIhIB6Fd2XA6n9v9fTdpuROpaKDYY6h6G/jaa%20002.jpg
http://tf2ujw.bay.livefilestore.com/y1pJJnZrIOcdrT1oHTAdKAh3NVGxxJGB9-2ONd1bqeTPbTd_F3PcFjOx1Q2O0qms2697Nq_ibuwf50_8zMmQFsgPx7k4COPdMgh/lo%20001.jpg
:p Aber irgendwie bin ich trotzdem stolz auf meine Leistung... so!
Bei SSF4 versohl ich Euch dann alle den Arsch. :D
http://tf2ujw.bay.livefilestore.com/y1p67RJudsX9te9HTUNImvOt3aYdsG4ACSnSC9KPoq1uOTXcxXXxgmvHXlEOJ5R6_qhIhIB6Fd2XA6n9v9fTdpuROpaKDYY6h6G/jaa%20002.jpg
:p Aber irgendwie bin ich trotzdem stolz auf meine Leistung... so!
Bei SSF4 versohl ich Euch dann alle den Arsch. :D
Das sieht doch garnicht so übel aus. Deine Playtime ist echt böse :D. Das einzige was wirklich schmerzt sind die Hori stock buttons in deinem Hori EX. Im Ernst da gehoeren Sanwa oder Seimitsu buttons rein. Ist ein Umbau der 15 Minuten dauert wenn man die benötigten Werkzeuge hat und Sanwa buttons fühlen sich wirklich SO viel besser an imo. Wenn du welche haben willst ich hab hier noch einige rumfliegen, pm mich dann mal an, solange du den Versand übernimmst würd ich sie dir schenken.
@ Disconnects - Leute mögen es nicht wenn man ihnen den hintern versohlt. Haben ja schon gegeneinander gezockt, ich habe ne Disconn rate von 0% in SF IV. Genau wie ich noch nicht einmal mit Mikro gezockt habe oder jemandem ne Message geschickt habe - trozdem meinen 18% der Leute ich wuerde trashtalken :D.
Ich will endlich die verdammte Ankündigung das Makoto in SSF IV ist! ICH WILL MAKOTO!
http://tf2ujw.bay.livefilestore.com/y1pha_vo2UPj_DEcCF7TzeUDsXO1qY3wvYFlP7Yx6bcafGFEBNQs3A6QNvUuIjRZHQV0UZjCcgdMSSSnUQUI8LAfPUpI96c_CkQ/yay%20001.jpg
Tadaaa, neue Buttons. :) Fühlen sich wirklich besser an als die alten und das Tauschen hab ich auch ganz gut hinbekommen. Danke, danke, danke Dolem!! ^.^ Sag mir mal, was Du dafür haben möchtest.
@ Disconnects: ich hab mal gegen einen Ken mit 45% Disconnect gespielt. Ich dacht ich seh nicht recht... Merkwürdig, aber es scheint als ob Akuma Spieler am häufigsten aus dem Spiel gehen. Ich kann doch nichts dafür, daß Akuma so viel Schaden kriegt...
The Protagonist
17.02.2010, 08:37
http://www.shoryuken.com/content.php?r=138-Ibuki-Dudley-Makoto-Confirmed-for-SSFIV!
http://www.shoryuken.com/content.php?r=140-SSFIV-New-Character-Screens!
:eek:
http://www.youtube.com/watch?v=P3ALwKeSEYs
Zeuge Jenovas
17.02.2010, 11:06
http://www.shoryuken.com/content.php?r=138-Ibuki-Dudley-Makoto-Confirmed-for-SSFIV!
http://www.shoryuken.com/content.php?r=140-SSFIV-New-Character-Screens!
:eek:
Ich freu mich tierisch drauf aber ich weiß echt nicht ob Ibuki an Cammy rankommen kann (für mich).
Bin aber seeehr gespannt :)
The Protagonist
17.02.2010, 22:35
http://www.youtube.com/watch?v=_zY1WGnnlLk
Knuckles
17.02.2010, 22:40
Je mehr Trailer von dem Game kommen, desto mehr lechze ich dem Release entgegen. Eigentlich hätte Capcom gleich diese Version veröffentlichen sollen.
Yup, freu mich mittlerweile auch sehr. Die normale Version habe ich nach 2 Wochen verkauft, weiß nicht, irgendwie konnte es mich nicht mehr motivieren, aber jetzt hätte ich doch irgendwie wieder Lust darauf.
blutmetzger
17.02.2010, 22:53
ibuki <3
Gamabunta
17.02.2010, 22:59
It's time to oil up.
The Protagonist
18.02.2010, 14:57
Die 3 neuen Charaktere auf der offiziellen Seite. (http://www.capcom.co.jp/sf4/character.html)
Inklusive den zweiten Ultras. Makoto hat außerdem die gleiche VA wie in 3rd Strike ^_^
Random Video: Ibuki vs. Makoto (http://www.youtube.com/watch?v=Ssf53lz0_kg)
Bin ich erleichtert, dass die 3S Chars endlich raus sind... jetzt heißt es eigentlich nur mehr aufs Release warten für mich.
Ich habs zwar schon ma gesagt, aber ich kenne ja keine 3rd Strike Charas.
Trotzdem sehen zumindest Ibuki und Makoto und besonders der Waschbär ganz nett aus.
Kommen aber halt dann alle bei mir, ohne Nostalgiebonus, nicht an Guy, Adon, Deejay, Cody ran, sind aber interessanter als T Hawk (falls das was zu bedeuten hat) ;)
Naja, ich werd sie natürlich trotzdem alle anspielen!
Freu mich tierisch drauf hrhr
Jetzt fehlt ja nur noch dieser Öltyp - ich will Klischees sehen!! :p
R-Craven
19.02.2010, 09:46
Die Charaktere aus SFIII sind für mich auch ganz neu. Insofern hab ich dann in der Super-Version gleich fünf neue Kämpfer zur Verfügung. Sehr schön :).
Und "Looks like it's time to oil up!" ist doch jetzt schon so geil, oder? :D
Ich hab die zwei verbliebenen Ultras von Gen gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=dBtfhsTCLP8
http://www.youtube.com/watch?v=e7VpWJVmfys
Außerdem hab ich Hakan gefunden. Ob das Fake ist oder nicht weiß ich leider nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=GXVwohBZAE0
http://i49.tinypic.com/3011un5.jpg
Mehr habe ich nicht zu sagen.
...
<3
...
<3<3<3
...
Seichusen Godanzuki !
The Protagonist
06.03.2010, 10:28
Justin Wong Showing Off Street Fighter 3 Characters
(http://shoryuken.com/content.php?r=305-Gametrailers-Has-Justin-Wong-Showing-Off-Street-Fighter-3-Characters-in-SF4)
fp Hayate xx Super -> Ultra FTW D:
Wenn man bedenkt das die Kombo auch aus einem Karakusa enstehen kann... :>
Jump-In Tsurugi: auch nice.
Fukiage: Jump-Cancel. Yöz.
Wünschte nur er hätte noch den EX Tsurugi und EX Karakusa gezeigt/erklärt.
Danke für die matches heute jungs(und Godess). Hab bei Protagonist etwas mit Ryu rumgespielt, aber so ganz funzen tut der bei mir noch nicht ^^".
@Protagonist
Ich glaube dir würd es helfen wenn du dich etwas auf einen character konzentrierst. Du kannst mehrere chars ordentlich spielen, aber mit keinem machst du mehr als basic stuff. Einige Abel mixups waren schon ganz nice, aber da fehlen noch oft die Ultra combos etc.. Wenn du dich auf einen char richtig konzentrieren wuerdest und seine BnBs
ausem FF beherrschst, sowie mixup game mit einfliessen lassen wuerdest wuerde dein Abel ziemlich rocken.
@ Goddess
Wenn du nicht soviel rumspringen wuerdest waer deine Chun Li ein monster ^^. Dein Pokegame/zoning ist top.
@ Goddess
Wenn du nicht soviel rumspringen wuerdest waer deine Chun Li ein monster ^^. Dein Pokegame/zoning ist top.
Aber ich mag doch springen so gerne... *g* Es fällt mir schwer eine anständige Combo ohne springen einzuleiten und ich schätze Balrogs Reichweite immer noch falsch ein. ;)
Springen ist bei Ryu auch ne ganz dumme Idee... :D Naja, ich komm im Moment eh kaum zum Spielen... leider. Spiele fast ausschließlich nur noch Player Matches.
Und jetzt hab ich Hunger. ^_^
The Protagonist
06.03.2010, 23:39
Du hast schon Recht mit dem was du sagst. Aber im mom tu ich mir mit dem Game ziemlich schwer. Ich hatte jetzt ca. 1-2 Wochen lang nicht gespielt weil es mich so derbe angekotzt hat -_-x
Den f.mk Link hätte ich eigentlich trainiert, aber das Erlernte in den Matches anzuwenden ist dann wieder sone Sache^^ Vor allem bei deinem Balrog, da komme ich überhaupt schwer ran. Ich müsste mal ein wenig mehr Footsies trainieren.
Ich weiß aber nicht ob ich mich jetzt noch großartig auf nen Char festlegen soll. Die Aussicht auf SSFIV macht Vanilla SF4 irgendwie so trocken :o Und in Sachen Chars hab ich in dem Game sowieso andere Pläne.
Aber lass in nächster Zeit mal öfter zocken. Vor allem von deinem Balrog kann ich noch ne Menge in dem Matchup lernen.
Aber lass in nächster Zeit mal öfter zocken. Vor allem von deinem Balrog kann ich noch ne Menge in dem Matchup lernen.
Können wa gerne machen, morgen wirds bei mir nix, aber allg. können wa gerne öfter ne runde zocken. Das Prob bei Balrog ist (nicht böse gemeint), dass ich nach ner gewissen zeit keine Lust mehr drauf habe. Und naja ich versuch etwas Ryu zu lernen, klappt zwar noch nicht so ganz aber der eine oder andere FADC Ultra hat schon geklappt ^^.
The Protagonist
07.03.2010, 00:18
Das Prob bei Balrog ist (nicht böse gemeint), dass ich nach ner gewissen zeit keine Lust mehr drauf habe.
Ja, irgendwie habe ich das Gefühl, dass du den zu 100% beherrschst! ;)
Zumindest habe ich im Championship noch keinen besseren getroffen, und meine Kollegen spielen Balrog leider nicht.
Mit Sakura hätte ich eventuell noch ein paar Matches zocken können, da ich mit ihr eigentlich die letzten 1-2 Monate gespielt habe. Aber bei Balrog bin ich mir nicht sicher ob die Resets mit EX Tatsu viel bringen wegen dem Headbutt. Scheint mir dann doch zu gefährlich.
Mit Sakura hätte ich eventuell noch ein paar Matches zocken können, da ich mit ihr eigentlich die letzten 1-2 Monate gespielt habe. Aber bei Balrog bin ich mir nicht sicher ob die Resets mit EX Tatsu viel bringen wegen dem Headbutt. Scheint mir dann doch zu gefährlich.
Das ist das allg. Problem das in SF IV reversals > all sind. Man muss sich vor jedem mixup gut überlegen obs das Risiko wert ist. Sakura ist auf ihre mixups halt sehr angewiesen, man ist gezwungen frueher oder spaeter einige resets zu machen sonst kann man mir ihr kaum gewinnen.
BTW. Ich habe schon Rogs im CP Mode gefunden die mir die schnauze poliert haben. Nicht viele, aber doch immer mal wieder einen.
Gamabunta
10.03.2010, 09:25
I say turkish wrestling rules! (http://www.youtube.com/watch?v=v9zG34SM1jc)
Juri vs Hakan (http://www.youtube.com/watch?v=GEg4O4g8Cf4)
http://i43.tinypic.com/wjcg7n.jpg
-edit-
Hakan vs. Dhalsim (http://www.youtube.com/watch?v=3aGHP5zosR4&feature=player_embedded)
Akuma vs. THawk (http://www.youtube.com/watch?v=P_-rGZlDMgA&feature=channel)
Juri vs. Makoto (http://www.youtube.com/watch?v=wEdyOsvpn9Y&feature=channel)
Ibuki vs. Hakan (http://www.youtube.com/watch?v=UmjohMhsx3o&feature=channel)
Ibuki vs. Hakan 2 (http://www.youtube.com/watch?v=ua1vdsQWs-s&feature=channel)
Juri vs. Ibuki (http://www.youtube.com/watch?v=XkF2BwqHwcg&feature=channel)
Ryu vs. Ibuki (http://www.youtube.com/watch?v=NJC0CGhQ8Ac&feature=channel)
blutmetzger
10.03.2010, 16:13
watn widerlicher char...
watn widerlicher char...
Turks are sweaty Brute's.
SOO RACIST!!!
The Protagonist
10.03.2010, 19:07
Zwar nicht unbedingt mein neuer Main, sieht aber ganz unterhaltsam aus.
Approved :A
Wurde mal Zeit, dass ein Türke in einen Fightspiel auftaucht
Sieht ganz witzig aus der Typ und kämpft auch so.
Der ist aber ziemlich unbehaart. :hehe: Ich komm' aus'm Lachen nicht mehr raus.
R-Craven
13.03.2010, 05:56
Whoa! Ich hab da irgendwie was ganz anderes erwartet. Aber ooookay ... mal schauen, wie sich der Typ so spielt. Ist sicher die ultimative Peinlichkeit, mit Hakan andere im Netz zu plätten ;).
Ist sicher die ultimative Peinlichkeit, mit Hakan andere im Netz zu plätten ;).
Vor allem wenn man sich sein zweites Ultra ansieht hrhrhr
:hehe:
Haha, ich find Hakan irgendwie geil :D
Mal n echt, echt geiler, ungewöhnlicher Kämpfer.
Ungewöhnlich in wirklich jeder Hinsicht:
- Ölwrestler
- Türke
- Kopf- und Gesichtsbehaarung in Form und Farbe
- Und ich wette, seine Begründung, im Street Fighter Turnier mitzumachen ist auch ziemlich ungewöhnlich.
Very awesome :A
The Protagonist
22.03.2010, 09:27
Hier (http://gameslatest.com/2010/03/21/super-street-fighter-iv-new-cast-movelist/) mal die Movelists zu den neuen Charakteren, schön übersichtlich gehalten.
Juri hat keine SRK-Motions. Die Dame wird mir immer sympathischer :o
Hier (http://gameslatest.com/2010/03/21/super-street-fighter-iv-new-cast-movelist/) mal die Movelists zu den neuen Charakteren, schön übersichtlich gehalten.
Juri hat keine SRK-Motions. Die Dame wird mir immer sympathischer :o
Whoa, sieht aus, als ob ich mich mal an Ibuki als Zweitchar beschäftigen werde.
Immer nur Ryu (oder Dan, wenn ich Langeweile hab) ist schon etwas einseitig.
The Protagonist
24.03.2010, 07:28
What da fuck (http://www.youtube.com/watch?v=8ErWAt8MLpY) o_O
Am 7. April kommt Ono btw nach Hamburg :o Schön das Release anheizen.
Whoa, sieht aus, als ob ich mich mal an Ibuki als Zweitchar beschäftigen werde.
Viel Spaß... denke mal langweilig wird dir mit ihr sicher nicht^^ Aber Dan bekommt immerhin ne FADC Ultra mit Haoh Gadouken :D
Hmm, Makoto schein ziemlicher dreck zu werden wenn man SRK glaubt. So ziemlich alle user die SSF IV mit Makoto durchgetestet haben meinen das sie absolut kein vergleich zu ihrer third striker inkarnation sei. Fuck it Capcom, wieso muessen immer die chars die ich spielen will im crap tier landen.
The Protagonist
25.03.2010, 08:03
Hmm, Makoto schein ziemlicher dreck zu werden wenn man SRK glaubt. So ziemlich alle user die SSF IV mit Makoto durchgetestet haben meinen das sie absolut kein vergleich zu ihrer third striker inkarnation sei. Fuck it Capcom, wieso muessen immer die chars die ich spielen will im crap tier landen.
Meh, hab ich auch schon gelesen. Bin aber noch nicht ganz sicher was ich zum jetzigen Zeitpunkt davon halten soll.
Mini Combo Exhibition with some Makoto goodness (http://www.youtube.com/watch?v=IJUawy4YxNw)
Denke mal ich werde mich dann in SSF4 auf Makoto & Juri festlegen. Klar, auch Abel werde ich ab und zu zocken, aber im Moment hab ich garkeine Lust auf die SF4 Chars (wobei die unteren CoDs bei Abel jetzt mit Superarmor ausgestattet werden können... fragt sich nur ob der Supermeter das Wert ist).
Knuckles
07.04.2010, 15:58
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Stick für die XBox360 kaufen soll. Lohnt sich der normale SFIV Stick oder empfehlt ihr sogar den TE Stick (der mir aber zu teuer ist...)?
The Protagonist
07.04.2010, 16:14
Der normale Stick lohnt sich schon, vorausgesetzt wenn du dir Buttons & Stick von höherer Qualität (Sanwa, Seimitsu) kaufst und einbaust. Bei den Teilen, die im normalen Stick verbaut sind, handelt es sich nicht unbedingt um das Gelbe vom Ei. Sicher, man kann damit spielen, aber wenn du vorhast viel Zeit mit dem Stick zu verbringen würde ich entweder schon fest einplanen die Standardedition zu modden oder gleich zu einer TE greifen.
Das Austauschen der Buttons/des Sticks ist wirklich kinderleicht, wenn du dem also nicht abgeneigt bist und relativ günstig an eine SE kommst, würde ich dir dazu raten. Ansonsten sparst du dir mit der TE eben den Umbau für einen gewissen Aufpreis.
Was man alles zum Umbau wissen muss: *klick* (http://forum.hardedge.org/organisation-and-information/hardware-technik/9165-mad-catz-fightstick-se-te-modden-howtos-artworks-gallery/)
Ich persönlich hab mir damals einen recht günstigen SE Stick bei ebay geschnappt und den mit Sanwaparts umgebaut. Wobei ich mittlerweile auch über einen TE Stick nachdenke, da der größer ist und dadurch beim Zocken komfortabler scheint. Zu SSF4 kommt übrigens eine neue Edition an Fightsticks, sind aber natürlich noch ein wenig teurer. Qualität scheint der des TE zu entsprechen.
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Stick für die XBox360 kaufen soll. Lohnt sich der normale SFIV Stick oder empfehlt ihr sogar den TE Stick (der mir aber zu teuer ist...)?
Keine Ahnung, wie gut oder schlecht der normale Stick ist, aber ich hab seit vorgestern den TE Stick und der ist wunderbar, wenn auch, wie du bereits sagtest, ziemlich teuer.
Vorteile am TE Stick sind natürlich die Sanwa-Bauteile, die der normale SF4-Stick nicht hat (der hat afaik nur halbgute MadCatz-0815-Bauteile, die wohl nicht mal besonders lange haltbar zu sein scheinen).
Wie gesagt, für einen richtigen Vergleich fehlt mit der normale SF4-Stick.
Alle Infos über den normalen Stick hab ich ausm Shoryuken-Forum, und da würde dir so oder so jeder den TE empfehlen :P
Hmmm...alternativ fällt mir auch folgendes noch ein:
Lies dir mal diesen Post hier durch.
Der könnte dir vermutlich bei deiner Entscheidung helfen ;)
Knuckles
07.04.2010, 23:19
Verdammt schwere Entscheidung, aber nach einiger Überlegungszeit habe ich mich nun doch für den arschteuren TE Stick entschieden. Der Grund dafür ist eigentlich der Umbau des normalen Sticks, der den Preis extrem in die Höhe treiben würde. Dennoch überlege ich den TE Stick mit einem neuen Artwork zu modden (wobei ich wohl beim vorhandenen Artwork bleiben werde).
So, Super Street Fighter IV kann kommen.^^
Wobei ich den Stick wohl auch für andere Beat 'em Ups sehr gut gebrauchen kann.
Hab seit gestern wieder mal SF4 reingelegt, nach gut 2-3 Monaten Pause ;)
Erstaunlicherweise gehts ganz gut, also sagen wir besser "okay halt für die Pause". Aber jetzt frag ich mich, ob sie eigentlich für Super was an der Online Verbindung verbessert haben? Ich mein jetzt nicht eine generelle Verbesserung, sondern die Balken, die mir ja angeblich zeigen sollen wie gut die Verbindung "gerade" ist. Bei mir funktionieren die höchstens in 75% der Fälle, bei den restlichen 25% krieg ich 3 bis 4 Balken und das Match is trotzdem Stop Motion.
Hoffentlich sind sie da jetzt kritischer und geben gefälligst verdiente 0 Balken. Oder wie auch immer das jetzt angezeigt werden wird :p
Ansonsten freu ich mich tierisch auf den Team Modus online. Und den verbesserten Championship Modus, der angeblich ja jetzt länger dauern soll und man darf auch einmal verlieren etc. - kann das nich beschreiben, aber halt so, wie ein Tunier wohl auch läuft. Klingt jedenfalls ne ganze Ecke besser als das Vormodel ;)
ach ich freu mich wahrscheinlich einfach generell sehr auf das Spiel. Hoffentlich kann ich mit Adon ganz ok spielen, in Alpha war ich grottig mit dem ... aber ich geb ihm sicher ne größere Chance als so manch anderen Comeback-Charakteren und Neulingen in SSF4, schon allein wegen seinem Nervepotenzial, mit dem ich mich unglaublich gut identifizieren kann :p