PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PS3] (Super) Street Fighter IV

Seiten : [1] 2 3

Knuckles
21.02.2009, 16:15
So, damit wir nicht der SSFIITHDR-Thread vollspammen müssen, erhält das Game nun seinen eigenne Thread.

Ich habe mein Exemplar vorhin abgeholt und einmal den Arcade-Modus durchgespielt. Es war eine schlechte Idee, die Live Kämpfe zu erlauben, denn ich wurde vor jedem Match in ein Live-Kampf eingeladen... :D

Ansonsten sieht das Game richtig genial aus... einzig Seth ist ab der zweiten Runde extrem...

Viddy Classic
21.02.2009, 16:21
Wozu eigentlich diesen bekloppten Präfix? Ist doch vollkommen irrelevant für welche Konsolen o.O Oder man weiß es schon, wenn man das Spiel interessant findet.

Rygdea
21.02.2009, 16:25
*Beitrag kopier*
Whaaa...
endlich ist Street Fighter 4 heute angekommen...und:
Ich bin am Verzweifeln
Dieses ist mein erstes Street Fighter und wie gedacht,fällt mir der Einstieg nicht gerade einfach.
Ich schaffe mittlerweile zwar ein paar einzelne Combos,jedoch ist es fast unmöglich,diese mit weiteren zu verbinden.
Dieses liegt meiner Meinung nach an der R3-Taste des PlayStation 3 Controllers. Ultra-Combos sind unglaublich schwer auszuführen.
Ich dachte ebenfalls,dass die CHaraktere wesentlich mehr Kombos zu bieten haben...aber naja...

Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps für einen Noob?

Ganz ehrlich...bei mir klappt nichts...gut,ich habe mir auch nicht das Handbuch durchgelesen...ich wollte es einmal so probieren.

quo
21.02.2009, 16:28
Ich warte immer noch auf meine Xbox Version :(

Ansonsten alle Charas auf der PS3 freigeschaltet und Seth teleportiert mir zuviel. Gouken kann nix und Abel ist richtig witzig. Und ich bin jetzt dauernd Focus Attack am spammen.

Rygdea
21.02.2009, 16:37
Wie machst du das???>:(
Ich bekomme nicht einmal einen ultra-kombo mit Ryu hin...entweder drücke ich dir Tasten zu schnell oder ich bin zu blöd.
Benutzt du den Anlog-Stick?
Ich übe grade ein wenig mit Ryu und bin schon ca. 30 Min. dabei und es klappt immer noch nichts...

Muhrray
21.02.2009, 16:57
hab das Spiel auch seit gestern und finds einfach nur toll.

ok, ich nutze noch nicht wirklich die Fokus Attacken oder diese gelb leuchtenden Super Versionen einer Spezielattacke, aber auf Mittel kommt man auch so ganz gut durch den Arcade Modus.
Seth in der zweiten Form ist aber echt ein Arsch.

ich mag Viper, wenn sie gewinnt und hre Freundin auf dem Handy anruft :p

Rina
21.02.2009, 17:39
Weiß jemand zufällig wie die SF Sticks zum SC (& VF) Stick abschneiden :confused: ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Wozu eigentlich diesen bekloppten Präfix? Ist doch vollkommen irrelevant für welche Konsolen o.O Oder man weiß es schon, wenn man das Spiel interessant findet.
Weil SF IV "das Street Fighter für PS360" ist. Also hier macht es absolut Sinn, finde ich.

Viddy Classic
21.02.2009, 17:44
Weil SF IV "das Street Fighter für PS360" ist. Also hier macht es absolut Sinn, finde ich.

:hehe:nton:

Es ist auch als Arcade-Version draußen und kommt noch für den PC. Und nun? Wo ist deine Argumentation gegen meine Argumentation, dass jeder weiß, wofür es draußen ist?!

Rina
21.02.2009, 17:50
:hehe:nton:

Es ist auch als Arcade-Version draußen und kommt noch für den PC. Und nun? Wo ist deine Argumentation gegen meine Argumentation, dass jeder weiß, wofür es draußen ist?!
"[PC/X360/PS3/ARC8] Street Fighter IV" :hehe:nton:

Ich sagte ja nur als was es bekannt ist... Ausserdem ist das hier das Konsolenforum.

Oder beschwer dich bei Knuckles :hehe:nton:

Zurück zum Enton :A

Knuckles
21.02.2009, 17:52
@Viddy

Macht der Gewohnheit und mir gefällts so. :D

Viddy Classic
21.02.2009, 17:56
[...]http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif[...]

http://npshare.de/files/7e0755c3/whatever1.JPG

@Viddy

Macht der Gewohnheit und mir gefällts so. :D

Das ist mal ne Antwort, mit der ich leben kann. Anstatt dumm rumzulamentieren und irgendwas erklären zu wollen, was unlogischer ist als eine Taube im Dönerladen, ein klares Wort und fertig ist die Sache! So muss das sein. ;)

:A Danke!

Rina
21.02.2009, 18:45
Das "das Street Fighter für PS360" ist doch gleichbedeutend mit Gefallen :rolleyes: . Meine erste Antwort war also mehr als logisch.

Meine Angewohnheit auch allen Dummen alles erklären zu wollen bitte ich dagegen zu entschuldigen.

Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps für einen Noob?
Nimm einen vernünftigen Controller.

Hyuga
21.02.2009, 22:32
Das "das Street Fighter für PS360" ist doch gleichbedeutend mit Gefallen :rolleyes: . Meine erste Antwort war also mehr als logisch.

Meine Angewohnheit auch allen Dummen alles erklären zu wollen bitte ich dagegen zu entschuldigen.

Nimm einen vernünftigen Controller.

Gibts da gescheite Gamepads extra für Fightgames. Wenn ich mir nämlich das Spielen mit dem 360 steuerkreuz vorstelle, heißts gute nacht.

quo
21.02.2009, 22:50
Gibts da gescheite Gamepads extra für Fightgames. Wenn ich mir nämlich das Spielen mit dem 360 steuerkreuz vorstelle, heißts gute nacht.

Warte auf das SF IV Pad, soll angeblich richtig gut sein.

Master
21.02.2009, 22:56

Ich hätte mein Ryu Pad (Xbox 360) heute kriegen müssen, aber unglückliche Umstände haben dafür gesorgt das ich erst Montag mit dem Testen loslegen kann. :rolleyes: Ich hoffe das es mit meinem Chun-Li Pad (auch X360) nicht so laufen wird...

Tonberi
22.02.2009, 03:35
also nach anfaenglichen schwierigkeiten mit den ultras und super-moves,
die ich nun endlich beherrsche (ich spiele auf der 360 und nutze den stick)
macht mir das game mit jedem match mehr und mehr fun.

wie weit kommt ihr den bei den herausforderungen?
ich komme mit fast allen bis level 3-4, aber danach ist erst mal schluss :(

bei gametrailers hat ein deutscher einen trick gepostet wie man das game (zumindest mit zangief) auf very hard ganz easy durchspielen kann.
einfach ohne unterlass mit zangiefs "helicopter-move" spammen und die cpu ist gegen euch machtlos :P
hierfuer den linken bumper oder linken trigger druecken und los gehts^^
habs getestet und bin nur 3 mal draufgegangen :P
ihr muesst vielleicht ein wenig aufs timing achten, aber das wars auch schon.

is zwar sehr billig, aber man bekommt dafuer wenigstens ein achievement.

hier noch eine seite die auf alle chars eingeht, sowohl viele tipps rund um street fighter bietet. hat mir schon ungemein geholfen.

Die Seite (http://www.eventhubs.com/)
Der SF4-Teil der Seite (http://www.eventhubs.com/guides/2008/jul/08/street-fighter-4-strategy-guide-hints-and-tips/)

mfg ton

Hyuga
22.02.2009, 10:13

Meinst du den hier?

http://farm4.static.flickr.com/3338/3178895451_d3aa8e7e7f.jpg

Das steuerkreuz sieht mir hier aber auch nicht gerade für fight games passend aus.

auak
22.02.2009, 10:39
So, nachdem ich gestern viel zu viel Zeit in dieses Game hineingesteckt habe. Nun mal nen kleines Fazit:

Dieses Spiel ist der Hammer. Instant Classic! Ich fande den HD-Remix ja schon super, aber dieses Spiel hat nochmal alles ausgemerzt, was mir im Remix an Möglichkeiten für Challenges und vorallem Onlinegaming gefehlt hat (Ich weiss, war ja nur nen Remake, hätten Sie aber trotzdem nen paar mehr Sachen einbauen können :P). Ich habe mich gestern echt in meine Jugend zurückgesetzt gefühlt. Freue mich schon drauf, dieses Game mit ein paar Freunden auf der Couch gemütlich zocken zu können. Und endlich auch mal wieder ein Game, dass schön hart ist. Die Trial Challenges, wie oben erwähnt fangen ab Tier 4 echt an, schön knackig zu werden. War gestern schon wieder ein paar mal davor, dass Joypad an die Wand zu schmeißen, hrhr, wie früher das arme SNES Pad :P

Also dieses Spiel sollte wirklich in jede Sammlung kommen! Hammer. Zumal Capcom es auch richtig gemacht hat und keinen wirklichen Hype genereriert hat. Habe bei Killzone 2 nächste Woche ja immer noch die Sorge, dass es der Erwartung einfach nicht gerecht werden kann. :(

So, nun erstmal das Lernen nachholen, was mir gestern durch dieses geniale Spiel verwehrt gewesen ist :D:D

Muhrray
22.02.2009, 14:27
absolutes dito an auak :)

das Spiel macht ja echt alles richtig, was nur geht. Ich sehe nichts, was falsch gemacht wurde, außer evtl. den sehr harten neueinstieg für Leute, die nie Street Fighter gespielt haben.
ok, und eine Sache: beim Trial Mode finde ich kein Beispiel wie die Attacken aussehen sollen. deswegen auch zwei Fragen: was zum Teufel ist ein Shakudan bei gen?
das ist die 5. attacke beim 1. Trial Mode auf normal.
Da steht wörtlich (in der Luft) Highkick -> Highkick, aber weder in welchem Kampfstil noch kann ich das machen ...

ansonsten machts auch online Spaß.
einfach toll das Spiel!

quo
22.02.2009, 14:33
ok, und eine Sache: beim Trial Mode finde ich kein Beispiel wie die Attacken aussehen sollen. deswegen auch zwei Fragen: was zum Teufel ist ein Shakudan bei gen?
das ist die 5. attacke beim 1. Trial Mode auf normal.
Da steht wörtlich (in der Luft) Highkick -> Highkick, aber weder in welchem Kampfstil noch kann ich das machen ...

Durch Start drücken kannst du in die Command Liste reingehen und schauen wie die einzelnen Special Moves heissen und wie sie ausgeführt werden. Oder du drückst Select und die Namen der Moves verschwinden und stattdessen tauchen die Buttons auf.

Muhrray
22.02.2009, 14:45
Durch Start drücken kannst du in die Command Liste reingehen und schauen wie die einzelnen Special Moves heissen und wie sie ausgeführt werden. Oder du drückst Select und die Namen der Moves verschwinden und stattdessen tauchen die Buttons auf.

... ah ok, im Kick Style einfach den Gegner anspringen ... na toll.
daran bin ich gestern echt 20 Minuten verzweifelt ;)

ich sollte mal wieder Anleitungen anfangen zu lesen ... oder wenigstens Bildschirmtexte :p

Knuckles
22.02.2009, 16:53
So, ich hab mich heute nachmittag nochmal an das Game gesetzt und bin inzwischen auch der Meinung das es ein verdammt geiles Beat 'em Up ist. Nur der Schwierigkeitsgrad hat es echt in sich...
Zangief hat mich irgendwie 9 oder 10x platt gemacht... von Seth will ich gar nicht erst anfangen. Dafür habe ich aber endlich Cammy erspielt.^^
Ich hatte auch wieder die Fight Requests aktiviert... ich glaube den ersten Kampf habe ich erst nach 6 oder 7 XBox Live Kämpfen machen können. :D

Mit dem normalen XBox Pad komme ich eigentlich ganz gut zurecht, nur manche Combos in der Challenge sind damit nicht so leicht zu meistern...

Zeuge Jenovas
22.02.2009, 17:15
Anfangs fand ich den Einstieg auch nicht leicht (besonders Cammy's Moves haben sie verschwert dabei gibts viel stärkere chars._. btw. ist Dhalsim nun komplett unfähig geworden, zu übel XD).

Mitlerweile hab ich fast alle Chars (mir fehlt noch Seth also noch 5x durchspielen heute.... und wie ich Gouken bekomme weiß ich ledier nicht, jemand ne Ahnung? Mit Akuma ohne Continues, mit 2x Ultra Ending und 2x Perfect hat es Nicht gefunzt wie es im Netz zu finden ist).
Achja und wie geht Akuma's Finisher eigtl.? bekomme den wenn ich es drauf anlege hin weil ich ungefähr weiß was ich drücken muß aber die Kombo in der Liste ist irgendwie komisch beschrieben..

Akuma und Cammy sind meine lieblinge.. aber mit cammy muß ich noch viel trainnieren

quo
22.02.2009, 17:23
Nur der Schwierigkeitsgrad hat es echt in sich...
Zangief hat mich irgendwie 9 oder 10x platt gemacht... von Seth will ich gar nicht erst anfangen. Dafür habe ich aber endlich Cammy erspielt.^^
Ich hatte auch wieder die Fight Requests aktiviert... ich glaube den ersten Kampf habe ich erst nach 6 oder 7 XBox Live Kämpfen machen können. :D

Meine Hassfights waren bisher Abel, Zangief und Seth. Abel und Zangief sind echt die Wurfmeister. Die machen mal gerne 3-5 Würfe pro Runden Kampf.

Mitlerweile hab ich fast alle Chars (mir fehlt noch Seth also noch 5x durchspielen heute.... und wie ich Gouken bekomme weiß ich ledier nicht, jemand ne Ahnung? Mit Akuma ohne Continues, mit 2x Ultra Ending und 2x Perfect hat es Nicht gefunzt wie es im Netz zu finden ist).
Achja und wie geht Akuma's Finisher eigtl.? bekomme den wenn ich es drauf anlege hin weil ich ungefähr weiß was ich drücken muß aber die Kombo in der Liste ist irgendwie komisch beschrieben..

Für Gouken musst du das Spiel 1x mit Akuma fertig spielen. Danach nochmals Akuma wählen und das Spiel mit folgenden Bedingungen: 2x Perfects, 2x Ultras und keine Continues.

Akumas normaler Super Finisher: LP, LP, ->, LK, HP
Akumas Ultra: LP, LP, <-, LK, HP

Zeuge Jenovas
22.02.2009, 17:33
Für Gouken musst du das Spiel 1x mit Akuma fertig spielen. Danach nochmals Akuma wählen und das Spiel mit folgenden Bedingungen: 2x Perfects, 2x Ultras und keine Continues.

Akumas normaler Super Finisher: LP, LP, ->, LK, HP
Akumas Ultra: LP, LP, <-, LK, HP

So klappt das Gouken freispielen leider nich, das hab ich schon gemacht XD
- aber danke für die Moves die muß ich noch üben das die flüßiger kommen die beiden : )

Leon der Pofi
22.02.2009, 17:37
habe heute ein paar kämpfe bei einem freund gespielt und bin durchaus positiv überrascht. als street fighter veteran, gleich den schweren grad ausprobiert und war durchaus gut zu spielen. nicht zu schwer, nicht zu leicht.

leider hab ich derzeit kein geld, weil ich mit den resident evil archives mein konto ausgleichen musste :rolleyes: aber definitiv mein nächster kauf.
meine lieblingsfiguren bleiben noch immer ryu, ken, guile, cammy und sakura. die neuen werde ich erst ausprobieren, wenn ich das spiel selbst habe

Rina
22.02.2009, 18:12
Deswegen frag ich ja nach den Arcade Sticks, mit den Ori Pads werde ich das Ding auch nicht anfassen...

Das steuerkreuz sieht mir hier aber auch nicht gerade für fight games passend aus.
Und wenn es wie ne Kaffeemaschine aussieht, wichtig ist das man damit präzise steuern kann und das heißt bei SF halt auch die typischen Kreis und Gegenbewegungen ^^

Was für eine Taste ist das (nah ._. ) neben X?

quo
22.02.2009, 18:20
So klappt das Gouken freispielen leider nich, das hab ich schon gemacht XD
- aber danke für die Moves die muß ich noch üben das die flüßiger kommen die beiden : )

Dann machst du was falsch^^. So hab ich Gouken auf der PS3 freigeschaltet.

HazerX
22.02.2009, 18:35
Mir gefällts bisher wirklich sehr gut, auch dank des einwandfrei funktionierenden Online-Modus. Statt dem ganzen unnötigen Drumherum (Challenge-Mode, die häßlichen Cuscenes usw.) hätte Capcom aber lieber mal nen paar mehr Chars einbauen können (Adon, Alex, Urien usw. oder auch endlich mal Hagger). Die neuen Chars sind auch nicht so das Wahre, Rufus geht mal gar nicht, El Fuerte auch nicht, Viper wirkt geklaut und hält nichts aus. Einzig Abel und Gouken (der ist ja mehr oder weniger neu) sind brauchbare Bereicherungen.

Fokus-Attack wirkt bisher auf mich irgendwie nicht sonderlich ausgereift und das Spiel ist irgendwie auch zu Ultra-Combo-lastig. Bei den Super-Moves war Third Strike auf jeden Fall besser und variabler.

Das offizielle Fightpad soll angeblich nicht ganz so toll sein wie überall behauptet wird. Falls du ne PS3 hast gibts 2 wesentlich bessere Pad-Alternativen, einmal das Sega USB-Pad (einfach bei ebay eintippen) oder ein Konverter, der Saturn-Pads zu USB konvertiert (macht aber halt nur Sinn, wenn du auch Saturn-Pads hast).

und wie ich Gouken bekomme weiß ich ledier nicht, jemand ne Ahnung? Mit Akuma ohne Continues, mit 2x Ultra Ending und 2x Perfect hat es Nicht gefunzt wie es im Netz zu finden ist).
Zocke erst mit allen verfügbaren Chars durch, nimm Ryu (andere Chars gehen sicher auch, aber mit Ryu gehts halt ziemlich flott und funktioniert auf jeden Fall) und mach bei Arcade mindestens 2mal Perfect und 3mal Ultra-Combo-Finish.

brucenight
22.02.2009, 18:43
Ich würde kein Geld für irgendwelche Pads ausgeben. Finde, dass das Spiel mit dem 360-Pad richtig gut funktioniert (spiele mit dem Analogstick). Zumindest besser, als auf der PS2 Street Fighter Alpha Anthology funktioniert.

Auch habe ich ein besseres Gefühl beim Ausfdühren der Moves, als damals mit dem SNES-Pad. Bei mir klappt alles wunderbar. Auch die Ultra-Combos sitzen.

Also, ich würde mir nicht unbedingt so ein extra Pad kaufen....

Hyuga
22.02.2009, 19:41
Und wenn es wie ne Kaffeemaschine aussieht, wichtig ist das man damit präzise steuern kann und das heißt bei SF halt auch die typischen Kreis und Gegenbewegungen ^^

Ja is eh klar. Solange es funzt ist es egal wie es aussieht. Nur hab ichs halt noch nicht ausprobiert und es sieht so aus als würde es nicht so funzen.

Knuckles
23.02.2009, 06:19
So, gestern mal wieder ein paar Kämpfe über XBox Live gemacht...
Ich weiß echt nicht was ich momentan davon halten soll, aber warum zum Teufel schaffen es die anderen DAUERND einen zu werfen und wenn man es selbst versucht, wird man die ganze Zeit verprügelt... oder geworfen...
Und es ist die HÖLLE gegen Zangief antretten zu müssen. Einer der schwächsten Charaktere früher, ist inzwischen fast unbesiegbar...
Was auch erklärt, wieso ich gestern das Game auf Hardest beenden konnte, ohne eine Runde zu verlieren. Eigentlich sollte ich nur noch mit Zangief kämpfen.

Zeuge Jenovas
23.02.2009, 13:56
So, gestern mal wieder ein paar Kämpfe über XBox Live gemacht...
Ich weiß echt nicht was ich momentan davon halten soll, aber warum zum Teufel schaffen es die anderen DAUERND einen zu werfen und wenn man es selbst versucht, wird man die ganze Zeit verprügelt... oder geworfen...
Und es ist die HÖLLE gegen Zangief antretten zu müssen. Einer der schwächsten Charaktere früher, ist inzwischen fast unbesiegbar...
Was auch erklärt, wieso ich gestern das Game auf Hardest beenden konnte, ohne eine Runde zu verlieren. Eigentlich sollte ich nur noch mit Zangief kämpfen.

Zangief war auch damals schon recht gut wenn man ihn beherrscht hat.
Hab nun gouken freigespielt.... auf Seite 1 hatte jemand ne SF4 Page geposted da standen die genauen Perfect+Ultra Reihenfolge Listen und mit der hats sofort gefunzt ^^

Ich schaffs btw nichtmal auf Kinderleicht das Game mit El Fuerte (schlechtester Char ever) zu beenden... jemand n Tip? Seth hat immer n Gegenmittel und die Ultra is auch total mies da man nen kleinen Abstand zum Gegner brauch usw._.

quo
23.02.2009, 14:02
Zangief war auch damals schon recht gut wenn man ihn beherrscht hat.
Hab nun gouken freigespielt.... auf Seite 1 hatte jemand ne SF4 Page geposted da standen die genauen Perfect+Ultra Reihenfolge Listen und mit der hats sofort gefunzt ^^

Ich schaffs btw nichtmal auf Kinderleicht das Game mit El Fuerte (schlechtester Char ever) zu beenden... jemand n Tip? Seth hat immer n Gegenmittel und die Ultra is auch total mies da man nen kleinen Abstand zum Gegner brauch usw._.

Focus Attack - Dash - Throw, rinse and repeat. Oder halt immer sweepers. Ausser du willst natürlich mit ihm ernsthaft spielen...

Rygdea
23.02.2009, 16:41
Hmm...also so langsam wird es...der PS 3 Controller ist jedoch echt eine Zumutung.Ich habe meine Tastenbelegung mal umgestellt und seltsamerweise kann ich keine Ultra und Superkombos mehr machen...

Belegung:
Viereck: Leichter Schlag
Dreieck: Mittlerer Schlag
X: Mittlerer Tritt
Kreis: Wurf
L 1: Harter Schlag
L 2: Harter Tritt
R 1: LS+MS+HS
R 2: LT+MT+HT

Normalerweise musste ich beim UK nur 2x Bewegungen mit dem Stick machen und einmal die Taste " LS+MS+HS " drücken...nun funktioniert es allerdings nicht mehr:confused:

Ich komme leider mit dem Spiel absolut nicht zurecht,ich habe keine Ahnung warum. Ich schätze,dass ich mich einfach zu dämlich anstelle:rolleyes:
Wenn es sich nicht bessert,werde ich es wohl oder übel verkaufen.

Edit: Mein Charakter ist Ryu

Zeuge Jenovas
23.02.2009, 16:46
Also guck mal genau deine Tasten an da haste sicher was vertauscht.
Finde die Moves gehen mit dem PS3 Controller ULTRA easy.. egal ob Ultra, Special usw. .... klappt alles auf Anhieb, gut das die Sticks + SF pads verschoben wurden so konnte ich meines noch stornieren :D

Aber mit El Fuerte den §$§%$&§ von Seth zu bashen scheint mir irgendwie nicht möglich. Dafür haue ich online eigtl. fast jeden mit Akuma um, hab nun 800 Punkte :)

Rygdea
23.02.2009, 16:49
Also guck mal genau deine Tasten an da haste sicher was vertauscht.
Finde die Moves gehen mit dem PS3 Controller ULTRA easy.. egal ob Ultra, Special usw. .... klappt alles auf Anhieb, gut das die Sticks + SF pads verschoben wurden so konnte ich meines noch stornieren :D

Aber mit El Fuerte den §$§%$&§ von Seth zu bashen scheint mir irgendwie nicht möglich. Dafür haue ich online eigtl. fast jeden mit Akuma um, hab nun 800 Punkte :)

Es klappt echt nicht:D
Also die Ex-Moves klappen mittlerweile echt gut...dafür klappen nun der Ultra und Super-Move nicht mehr...

quo
23.02.2009, 18:02
Es klappt echt nicht:D
Also die Ex-Moves klappen mittlerweile echt gut...dafür klappen nun der Ultra und Super-Move nicht mehr...

Für nen Super Move muss der blaue Balken voll sein, und für Ultra Move muss der kleine Kreisel neben dem blauen Balken gelb leuchten. Dann halt einfach 2x QCF und LP+MP+HP oder LK+MK+HK.

Zeuge Jenovas
23.02.2009, 21:55
Hab jetzt zum ersten mal gefunden dass man auch seine Online Statistiken anschauen kann.
Liege mit 68 Kämpfen und 47 Siegen bei ner 70% Sieg Quote (kein einziger Kampf mit Ken oder Ryu dabei).
Und schon 18 Spielstunden insgesamt.... Love it :D

Damien
23.02.2009, 22:27
Toll, alle sind am Spielen und mein vorbestelltes Exemplar ist immer noch nicht da.
Hätte ich doch nur bei Amazon.co.uk bestellt und nicht bei Play.com >_<

Hyuga
24.02.2009, 14:50
Yeah seit gestern nenn ich SF IV mein. Voll cooles Spiel lol

Ach da werden wieder errinnerungen wach. Ist typisch SF Like und sieht dabei jetzt auch gar nicht mal so schlecht aus.

Die Ultra-Moves find ich hammer. Allen voran Kens seins, das sieht wirklich pipifein aus.

Rygdea
24.02.2009, 15:06
Für nen Super Move muss der blaue Balken voll sein, und für Ultra Move muss der kleine Kreisel neben dem blauen Balken gelb leuchten. Dann halt einfach 2x QCF und LP+MP+HP oder LK+MK+HK.

Alles schon gemacht...dennoch funktioniert es nicht. Ich bewege den Anlogstick exakt so,wie es gewünscht wird...ich verstehe das nicht:rolleyes:

Knuckles
24.02.2009, 15:49
Alles schon gemacht...dennoch funktioniert es nicht. Ich bewege den Anlogstick exakt so,wie es gewünscht wird...ich verstehe das nicht:rolleyes:

Mehr üben. :o
Klappt bei mir auch nicht immer, was mich vorhin in den Wahnsinn getrieben hat. Übrigens möchte ich erwähnen das Dhalsim suckt, wie auch M. Bison und alle anderen mit dummen Moves. :D

quo
24.02.2009, 16:00
Heute ist meine Xbox Version gekommen. Werde bis am 12. März warten, denn dann kommt mein SF IV Controller. Vorher lass ich das Spiel noch verschweisst, für den Fall das ich es doch noch verkaufe.

Zangief rockt echt gewaltig, vor allem seine Würfe gehen jetzt richtig gut. Gouken ist dafür eine enttäuschung. Dafür das er Ryu und Kens Meister ist, kann er wirklich nicht viel, im Gegensatz zu Akuma^^

Muss mal unbedingt gegen HazerX und auak spielen. Wer hat denn noch die PS3 Version?

@Knuckles: Wann gehts weiter mit Left 4 Dead? :D

Knuckles
24.02.2009, 16:09
@Knuckles: Wann gehts weiter mit Left 4 Dead? :D

Kennst du noch drei andere Leute die mir helfen würden die Versus-Achievements zu bekommen?

quo
24.02.2009, 16:11
Kennst du noch drei andere Leute die mir helfen würden die Versus-Achievements zu bekommen?

Meh, hast du etwa schon alle Campaign Achievements? Ich hab nicht mal dort alle. Und was ist mit Luxray, sorry, meinte Lachsrey?

Knuckles
24.02.2009, 16:29
Meh, hast du etwa schon alle Campaign Achievements? Ich hab nicht mal dort alle. Und was ist mit Luxray, sorry, meinte Lachsrey?

Nope, bei den Campaign-Achievements fehlt mir auch noch einiges, aber die Versus-Achievements sind relativ einfach zu bekommen, insofern man genügend Leute hat, die das Spielchen mitmachen.

quo
24.02.2009, 16:37
Nope, bei den Campaign-Achievements fehlt mir auch noch einiges, aber die Versus-Achievements sind relativ einfach zu bekommen, insofern man genügend Leute hat, die das Spielchen mitmachen.

Kenne hier nur Lachsrey, SerpicoX und evt. miusa. miusa hat doch so ne schöne L4D Signatur, sicher spielt er/sie das Spiel auch^^

Hyuga
24.02.2009, 18:16
Frage nebenbei: Wie heißt das lied, was am anfang des intros spielt?

Alles schon gemacht...dennoch funktioniert es nicht. Ich bewege den Anlogstick exakt so,wie es gewünscht wird...ich verstehe das nicht

Hmm komisch. Bei mir klappt nach einiger Einspielungszeit zumindest mit Ken jeder Move perfekt. Kann jetzt auch endlich gescheite Combos machen, wo ich mir anfangs etwas schwer getan hab und das ebenfalls mit den normalen 360 controller.

Versuch mal den analogstick in die letzte richtung zu halten und dann den faust bzw. fuß knopf zudrücken.

Beispielweise Shoryuken: rechts, runter, rechts halten dann faust. Ein Kumpel meint bei ihn klappt das nur so.

Happylilbuddha
24.02.2009, 19:36
Frage nebenbei: Wie heißt das lied, was am anfang des intros spielt?

The next door (indestructible)

Gibts hier Leute die auf 360 Online spielen und nicht Ken als Main verwenden? :D
Am besten ein paar die nicht viel auf Focus und EX Moves setzen, ich will ein bisschen mit Abel üben ^^

Hyuga
24.02.2009, 20:15
@Happylilbuddha

habs jetzt thx :)

Cifer-Almasy
24.02.2009, 20:18
Hatte das Spiel nun 1 1/2 Tage geliehen...

... scheint so als würde ich auf ewig sucken in 2D Fightern.

Auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchspielen ohne zu losen... ok, das klappt.

Akuma freizuspielen hatte ich noch nicht versucht, aber an dem freispielen von Gouken werde ich kläglich scheitern, da ich mir jedes mal einen abkrepel die Ultra Moves zu machen.
sogar die simpelsten krieg ich nur mit Glück hin.
Hadouken klappt so gut wie immer, aber die Ultra Version davon? 2 von 10 Versuchen bestenfalls.

Ich spiele zwar nicht Ryu, aber Fei Long, da sieht der Ultra von der Eingabe her ja genauso aus.

Online habe ich ÜBELSTEN Lag gehabt, auch bei leuten mit vollen grünen Balken.
Dort habe ich 2 mal gekämpft (oder waren es 3 mal?) 1 mal davon gegen Akuma, der dann plötzlich 2 Ultras am stück rauskloppt wenn ich ihn fast platt habe(kann man die bei dem überhaupt blocken?).

Scheint nicht meins zu sein so ganz das Spiel... außerdem find ich sieht es nicht so gut aus wie manche gern betonen wollen.

Crimson Viper sieht aus als käme sie eher von SNK, Abel könnte auch ineinem Billig-Prügler für 19,99 Euro auftauchen, Rufus ist vom Design her (die Moves meine ich nicht) absolut nicht mein Geschmack... wie auch immer.

Zudem geht mir die Main Theme auf den letzten Nerv, den ich nach dem spammenden Endboss noch habe. Im Intro, im Menü und dann plötzlich in den Stages? Intro allein hätte gereicht.

Allerdings bin ich motiviert zumindest das was auf meinem Niveau liegt irgendwann noch zu erledigen im Game. Soll heißen alle Charaktere freispielen (das ist bei mir schon die Obergrenze) und die normalen Herausforderungen meistern. 365 mal Flashy Baggrounds und so weiter... jaja, ich bin ein Achievement-Junkie.

Judeau
24.02.2009, 20:40
... scheint so als würde ich auf ewig sucken in 2D Fightern.

Auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchspielen ohne zu losen... ok, das klappt.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Vllt. liegts an meiner Wahrnehmung, aber wenn ich damals Super Street Fighter 2 mit einem Schwierigkeitsgrad von 3 oder 4 Sternen durchgespielt hab, dann fand ich das schon "ganz gut" :D

Muhrray
24.02.2009, 23:10
also, ich spiel jetzt auch das erste Mal ein wenig online.
ich kann mir aber irgendwie keine matches aussuchen, monetan spiel ich also den arcade mode und hoffe, dass mich wer herausfordert. was dann dazu führt, dass ich entweder auf Neulingen treffe, die einen Hadoken versuchen, oder auf Leute, die richtg gut sind und mich wegfegen, hrhr.
außerdem weiß ich immer noch nich wen ich eigentlich am meisten mag - jetzt wo Charlie nimmer dabei ist und Guile kein echter Ersatz, spiele ich halt mit allen mal rum und checke aus, was geht :p

spaß machts schon.
wenngleich doch sehr viele ken und Ryu nehmen.
manchmal Sagat ;)

R-Craven
25.02.2009, 07:37
Ich hab's jetzt auch :) ... macht richtig viel Spaß und erinnert sehr an das gute alte Street Fighter II. Gestern hab ich's erst mal auf "sehr leicht" versucht, da ich noch nicht wußte, wie gut oder schlecht ich mit dem Xbox-Pad zurechtkomme. Funktioniert aber halbwegs gut (bisher macht mir z. B. bei Ken die "Combo" Crouching Fierce Punch -> Dragon Punch Probleme).

Hab gestern eben noch Fei Long freigespielt und werd mich heute etwas mit ihm beschäftigen. Auf dem SNES mochte ich ihn recht gerne, war aber nicht besonders gut mit ihm :D ... muß mal ein bißchen Zeit investieren und mit ihm trainieren.

Kann man eigentlich auch Ultras machen, die nur das halbe U-Meter leeren? Wenn nein, ist ein Ultra mit komplett gefüllter Leiste stärker als einer mit ner halb gefüllten?

Online hab ich mich auch schon versucht in ein paar Ranking-Matches. Hab dummer mutigerweise dabei immer Charaktere genommen, die ich null beherrsche - dem entsprechend wurde ich immer ungespitzt in den Boden gerammt ;).

Wer also ein bewegliches Ziel im Online-Modus braucht, kann sich bei mir melden ...

Rygdea
25.02.2009, 08:37
Cool,noch so ein Armleuchter wie ich=) (Cifer-Almasy):D:)

Ich habe es endlich mal geschafft einen Ultra-Move in einem Kampf einzusetzen...ich spiele mittlerweile auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe,um die anderen Charaktere freizuschalten und um ein wenig zu üben:rolleyes:
Gouku werde ich wohl nie freischalten..
Weiß jemand,wie ich den UK von Chun machen kann?
Pfeil Links+Pfeil Recht (Aufladen)?
->Soll ich die Tasten kurz gedrückt halten?

@R-Craven:
Ich hätte mal Lust:)

Knuckles
25.02.2009, 08:56
Kann man eigentlich auch Ultras machen, die nur das halbe U-Meter leeren? Wenn nein, ist ein Ultra mit komplett gefüllter Leiste stärker als einer mit ner halb gefüllten?

Nein, es wird immer die komplette Leiste verbraucht und ja, die Moves mit voller Leiste sind stärker als die mit halber Leiste.
Erwähnte ich, das ca. 70 % der Charas sucken? :D
Und ich sag euch, Zangief ist unbesiegbar!!!!!!1111 :D

R-Craven
25.02.2009, 10:22
Weiß jemand,wie ich den UK von Chun machen kann?
Pfeil Links+Pfeil Recht (Aufladen)?
->Soll ich die Tasten kurz gedrückt halten?

Meinst du mit UK den Ultra? Der geht so:

hinten (aufladen, d. h. für ca. 2 Sekunden halten), vorne, hinten, vorne + LK/MK/HK

@R-Craven:
Ich hätte mal Lust:)

Schick mir einfach ne Einladung, wenn du bereit dazu bist ;). Werde heute so ab ca. 20 Uhr online sein denk ich.

Knuckles
25.02.2009, 10:49
Schick mir einfach ne Einladung, wenn du bereit dazu bist ;). Werde heute so ab ca. 20 Uhr online sein denk ich.

Gut zu wissen... kann man Achievements spammen. :D

Cifer-Almasy
26.02.2009, 02:32
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Vllt. liegts an meiner Wahrnehmung, aber wenn ich damals Super Street Fighter 2 mit einem Schwierigkeitsgrad von 3 oder 4 Sternen durchgespielt hab, dann fand ich das schon "ganz gut" :D

Das ist ja auch nur dämliches Move gespamme und brutales ausnutzen von Seths einsetiger Spammer-AI dass mich dazu geführt hat das zu schaffen (ne, nich Zangief).
Hat also nix mit Skill zu tun... ich sucke leider wirklich ziemlich, was mich auch dazu bewegt das Spiel nicht zu kaufen.

Wenn ich für die Herausforderungen die Moves machen soll bin ich teilweise echt überfordert und das obwohl ich ohne Ende Zeit hab und der Gegner still hält.

Ich denke auch, das SF IV ne ganze Ecke einfacher ist als die alten Games.
Hab noch irgendwo das Spiel zum Street Fighter Movie... da krieg ich echt zuviel bei, weil ich irgendwie schon vom 2. Gegner geplättet werde... oder so ähnlich (lange nicht gespielt).

Hyuga
26.02.2009, 17:43
Hab meine ersten Versus Kämpfe mal ausprobiert und um ehrlich zu sein ziemlich abgelost. Ich hasse Würfe, ich selber setze keine ein und hasse es gepackt zu werden. Aber so wies aussieht, werd ichs mir wohl angewöhnen.

Dee Liteyears
26.02.2009, 22:23
Heut auch zugeschlagen (Ha! Wortwitz):D
Das Spiel ist absolut genial, aber einige Gegner sind bereits auf leicht die Hölle. Als ich mit Guile gezockt hab, haben Abel und Seth sowas von oft den Boden mit mir aufgewischt, mit Zangief hingegen hab ich Seth auf Anhieb klein gekriegt.
Übrigens, kann mir jemand sagen wie ich Sakura freispiel?

quo
26.02.2009, 22:58
Übrigens, kann mir jemand sagen wie ich Sakura freispiel?

Ryu, und dann mit Sakura spielen um Dan freizuschalten.

R-Craven
26.02.2009, 23:09
Die "liebe" Goddess hat gerade Runde um Runde mit mir den Boden aufgewischt ... erst mit Sagat konnte ich diese Kampf-Furie stoppen ;).

Naja, dafür hab ich dann über diesen Arcade-Join-in-Modus ein paar Anfänger (also noch schlimmere als ich) vorgesetzt bekommen :D. Und nen recht erfahrenen Ryu-Typen, der mit EX-Dash-Cancels und was weiß ich um sich geschmissen hat :eek: ...

Muß jedenfalls noch viel üben. Arme arme Daumen. Echt blöd, dass ich mit dem D-Pad gar nicht kann. Und mit dem Analogstick wird's manchmal leider etwas ungenau.

DerZocker: Wie Knuckles schon sagte ist Zangief das Über-Tier gegen die CPU. Mit ihm hab ich auf Anhieb ohne Continues den härtesten Arcade-Modus durchgespieltlarriatet :D. Auf XBL wird man damit aber sicher nicht wirklich punkten können, oder? Mir ist zumindest überhaupt noch niemand begegnet, der "The Gief" 8) benutzt hat.

Knuckles
27.02.2009, 06:22
Die Leute die online Zangief benutzen, warten nur darauf das man ihnen zu Nahe kommt. Danach gibt es Piledriver etc., denen man in dem Augenblick nur schwer ausweichen kann.
Im Online-Modus hatte ich inzwischen schon alle Arten an Kämpfern, wobei die mit Ryu und Ken am meisten gesuckt haben... Der Rest... ich weiß nicht... die versuchen es auch immer mit Würfen, was extrem nervt.

R-Craven
27.02.2009, 07:25
Gesuckt im Sinne von Nixkönner oder Special-Move-Spammer? Oder ne ganz andere Art von "Suckage"? :D

Ich probier eigentlich immer verschiedene Charakere aus, auch wenn ich weiß, dass ich bei Char XY die Moves nicht drauf hab. Gegen die CPU bei den Time-Attacks nutz ich zur Zeit Ken. Der ist seit Super Turbo irgendwie mein Lieblingschar. Liegt wohl an seinem Fierce Shoryuken.

Ansonsten versuch ich grad, mit FeiLong fit zu werden.

Wie schafft man es eigentlich beim Trial, mit Chun-Li vom Fierce Kick in den (die/das?) Hyakuretsu kyaku zu wechseln/canceln? Da braucht man doch ein Gamepad mit Turbotasten, oder? ;).

Knuckles
27.02.2009, 08:49
Gesuckt im Sinne von Nixkönner oder Special-Move-Spammer? Oder ne ganz andere Art von "Suckage"? :D

Eigentlich ist es eine bunte Mischung von allem. Da kann man sich gar nicht entscheiden, welchen von denen man am beschissensten findet... :D

Wie schafft man es eigentlich beim Trial, mit Chun-Li vom Fierce Kick in den (die/das?) Hyakuretsu kyaku zu wechseln/canceln? Da braucht man doch ein Gamepad mit Turbotasten, oder? ;).

Ich hab mir das noch nicht mal angeschaut. :D
Derzeit probiere ich mich eher an den Challenges (Zangief ftw.), jedoch gibt es da auch Runden in denen Special Moves deaktiviert sind = FAIL! :D

Hättest du eigentlich heute Abend Lust 10 Matches am Stück zu verlieren? :D
Nicht dass ich das Achievement dafür wollte... :D

R-Craven
27.02.2009, 09:07
Eigentlich ist es eine bunte Mischung von allem. Da kann man sich gar nicht entscheiden, welchen von denen man am beschissensten findet... :D

Hehe ... ist aber echt ein sehr befriedigendes Gefühl, so nem Hadouken-Spammer eins mit FeiLong reinzuwürgen :D.

Derzeit probiere ich mich eher an den Challenges (Zangief ftw.)

Bei Time-Attack und Survival kannst ja munter zwischen den Charakteren wechseln, wenn's dir mit Zangief grad zu happig ist.

Aber gerne doch ... bin ja Masochist ;). Vorausgesetzt, du begibst dich dann auch in diese Opferstellung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif.

Knuckles
27.02.2009, 09:13
Bei Time-Attack und Survival kannst ja munter zwischen den Charakteren wechseln, wenn's dir mit Zangief grad zu happig ist.

Ich weiß. ;)
Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, mit dem ich problemlos dann durch die entsprechenden Challenges komme (und auch Gold bekomme.

Aber gerne doch ... bin ja Masochist ;). Vorausgesetzt, du begibst dich dann auch in diese Opferstellung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif.

Ich denke das ist wohl selbstverständlich? Uhrzeit?

R-Craven
27.02.2009, 09:24
Ich denke das ist wohl selbstverständlich? Uhrzeit?

Kann schätzungsweise ab 18 Uhr online sein. Werd mich dann dem Challenge-Mode widmen, bis du auch online bist ;).

Knuckles
27.02.2009, 10:07
Kann schätzungsweise ab 18 Uhr online sein. Werd mich dann dem Challenge-Mode widmen, bis du auch online bist ;).

:A

Hyuga
27.02.2009, 12:00
So, langsam krieg ich den Dreh raus. Auch online wirds besser.

Nur eine Frage: Wann kommt dieses Street Fighter IV Pad eigentlich raus oder ist es schon draußen? Oder lässt es sich nur bestellen?

Zeuge Jenovas
27.02.2009, 12:34

Das zählt nur bei Ranking... hätte die Trophy ansonsten schon ;)

Knuckles
27.02.2009, 14:07

Was anderes haben wir nicht vor (zumindest hoffe ich, dass das mit einladen einer Person geht). Und wer weiß, vielleicht sind die Bedingungen auf dem Blu-ray Player mit Videospielfunktion anders. :D

Goddess
27.02.2009, 20:07
Die "liebe" Goddess hat gerade Runde um Runde mit mir den Boden aufgewischt ... erst mit Sagat konnte ich diese Kampf-Furie stoppen ;).
*lol* So schlimm war es nun wirklich nicht. Außerdem muß ich gestehen, daß mein alter SSF2HD Kumpel mich dermaßen in den Boden stampft... ;)
Chun Li's Charging Attacks sind manchmal echt nervig, aber ich mag die Frau einfach zu gerne um nun nach gut 15 Jahren den Charakter wechseln zu wollen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif

Wie schafft man es eigentlich beim Trial, mit Chun-Li vom Fierce Kick in den (die/das?) Hyakuretsu kyaku zu wechseln/canceln? Da braucht man doch ein Gamepad mit Turbotasten, oder? ;)
Nö, das geht schon, man muß nur verdammt schnell drücken. Meinst Du die Trial bei der Du nach 2 harten Kicks in den EX Lightning Kick wechselst? Naja, hat schon ein wenig was mit Button Smashing zu tun. ^^

Vielleicht spielste ja trotzdem nochmal mit mir. :)

@ Cliff: Das Fightpad soll irgendwann im März wieder lieferbar sein. Wenn Du's unbedingt sofort haben willst, kannst es auch für 80 Euro bei Ebay kaufen (falls da noch was übrig ist).

Aber eins ist sicher... dieses Wochenende wird durchgekämpft! :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Vagrant
27.02.2009, 20:25
ich nehm meist auch chun li, seh mich aber als durschnittlichen sf4 zocker, ziemlich in der mitte der nahrungskette was das angeht. können unsere chun lis ja mal gegeneinander antreten lassen.

Knuckles
27.02.2009, 20:40

Übrigens hat es wunderbar geklappt das Achievement zu bekommen. :D
Gewusst wie. ;)
Jeder Kampf war aus unerfindlichen Gründen gegen R-Craven.

R-Craven
27.02.2009, 23:35

Ja, war echt mysteriös :D. Aber mal ehrlich: So ein Matchmaking hab ich bei sonst noch keinem anderen Spiel gesehen, wenn's um Rankings geht. Naja, werd sicher bald wieder etwas nach unten rutschen bei den Battlepoints ;).

Können ja morgen evtl. ne kleine Party machen und die Matchpartner immer wieder mal wechseln. Hab ich heute mit den Leuten von vierfaeuste.de, insertdisk2.de und noch ein paar anderen gemacht. War echt spaßig ... wobei Holger (vierfaueste-Webmaster) nur mit Shotos und Sagat kämpfte. Das war etwas abwechslungsarm. Und ich konnte ihn auch nur mit Zangief in die Schranken weisen - ohne Larriat-Spamming!

quo
28.02.2009, 00:13
Unglaublich, ich hab gerade auf easiest, battle rounds 1 und 99 timer mit Seth gespielt. Bin auf Abel gestossen und der hat mich dann mal einfach 2 Runden lang nur mit Würfen geplättet. Bei Seth selber hab ich dann sicher nochmals 15x den Continue Bildschirm gesehen, und das auf easiest...

Hyuga
28.02.2009, 10:27
Cliff: Das Fightpad soll irgendwann im März wieder lieferbar sein. Wenn Du's unbedingt sofort haben willst, kannst es auch für 80 Euro bei Ebay kaufen (falls da noch was übrig ist).

Ach so, wurde da nichts Genaueres gesagt außer März 2009 oder wie?

Zeuge Jenovas
28.02.2009, 13:39
Übrigens hat es wunderbar geklappt das Achievement zu bekommen. :D
Gewusst wie. ;)

Nice, hätte nicht gedacht dass man sich bei Ranking einladen kann.
Hab die Trophy gestern auch bekommen, allerdings kannte ich keine Sau von den Opfern :D
Ist schon witzig das jede Sau denkt sie hätte mit Ryu/Ken etwas drauf.... ich hab alle 10 Runden mit Cammy gerockt, offenbar wird sie so wenig benutzt dass niemand ihre Moves einschätzen kann. Das macht es immer sehr spaßig, ich liebe ihren neuen Frankensteiner Hooligan Throw, der überfordert die meisten total.

1700 Punkte atm

Knuckles
28.02.2009, 15:28
Nice, hätte nicht gedacht dass man sich bei Ranking einladen kann.

Nope, kann man leider nicht. :(
Aber es gibt Mittel und Wege dennoch die gewünschte Person zu bekommen. Einfach bei den Create Match Optionen unbeliebte Settings wählen, wie z.B. eine Runde und Deutsch. Da hat mich R-Craven laufend gefunden. :D

Damien
28.02.2009, 15:42
Nope, kann man leider nicht. :(
Aber es gibt Mittel und Wege dennoch die gewünschte Person zu bekommen. Einfach bei den Create Match Optionen unbeliebte Settings wählen, wie z.B. eine Runde und Deutsch. Da hat mich R-Craven laufend gefunden. :D
Heißt das, dass man so immer gegen die gleiche Person spielen kann und wenn die immer verliert, man so im weltweiten Ranking theoretisch bis ins Beliebige steigen kann?

Knuckles
28.02.2009, 15:49
Heißt das, dass man so immer gegen die gleiche Person spielen kann und wenn die immer verliert, man so im weltweiten Ranking theoretisch bis ins Beliebige steigen kann?

Ja, so ist es. ;)

Damien
28.02.2009, 16:17
Ja, so ist es. ;)
Das ist doch Scheiße...

Knuckles
28.02.2009, 17:16
Das ist doch Scheiße...

Ne, nicht wirklich. So kommt man wesentlich einfacher an das "Gewinne 100 Ranked Matches"-Achievement... nur dumm das man für ein weiteres insgesamt 500 XBox Live Kämpfe machen muss...

Damien
28.02.2009, 19:00
Ne, nicht wirklich. So kommt man wesentlich einfacher an das "Gewinne 100 Ranked Matches"-Achievement... nur dumm das man für ein weiteres insgesamt 500 XBox Live Kämpfe machen muss...
Für die Achievement-Sache mag das ja ganz toll sein, aber was kann man dann noch auf die Onlinerankings geben, deren eigentlicher Zweck es ja sein sollte, einem zu zeigen, wie gut man wirklich ist?

Zeuge Jenovas
01.03.2009, 11:16
Für die Achievement-Sache mag das ja ganz toll sein, aber was kann man dann noch auf die Onlinerankings geben, deren eigentlicher Zweck es ja sein sollte, einem zu zeigen, wie gut man wirklich ist?

Wenn der 2. Account keine Punkte kassiert und nich ansteigt dann gibts nach paar Runden eh so gut wie keine Punkte mehr, das lohnt nich wenn man auf Punkte spielt. ^^

Rygdea
01.03.2009, 11:27
Yes,Yes ,yes!!!
Es klaaappt!!!
Ich haue nun einen Ultra-Combo nach dem anderen rein!

Problem: Schnelligkeit des Drückens
Ich habe die Tasten permanent nicht schnell genug gedrückt,was mich einige Nerven gekostet hat.

Abel ist ja mehr als ätzend.
Der wendet in jeder Runde bis zu 4x seinen Wurf an und man kann diesem kaum entkommen>:(
Nunja,dann fange ich mal an die restlichen Charaktere freizuschalten.

Muhrray
01.03.2009, 15:30
Wenn der 2. Account keine Punkte kassiert und nich ansteigt dann gibts nach paar Runden eh so gut wie keine Punkte mehr, das lohnt nich wenn man auf Punkte spielt. ^^

ich glaub auf Punkte spielen lohnt sich eher nicht.
ich hab das jetzt ma so n paar Stunden versucht und wenn du am gewinnen bist, kommt immer "Verbindung zum Mitspieler verloren" ... echt Spaß macht das nicht.
über viel mehr als 2000 Punkte komm ich jedenfalls leider nich :p

und bei "suche Leute mit gleichen Fähigkeiten" versteh ich auch nich wonach sich das richten soll, nach BP jedenfalls nich, da ich auch da gegen Neulinge spiele oder (noch dümmer) Leute mit 0 BP, die mich trotzdem mit Combos weghauen, die ich mir nich mal nach 3 Jahren SF4 ausdenken könnte ;)

so den passenden Gegner finden is echt schwer online.
naja, mache das auch zum ersten Mal, vielleicht steig ich nur noch nich richtig durch.

Und Sagat is für mich der schlimmste Gegner ...
seine Ultra is so praktisch fies, connected auch so leicht für Full Damage und sein dummes Tiger Knee hat irgendwie gefühlt Priorität vor allem, was ich so drauf hab, argh. aber ja, Zangief nervt auch. aber auf den trifft man bzw. ich eher seltener.

Hyuga
01.03.2009, 15:59
seine Ultra is so praktisch fies, connected auch so leicht für Full Damage und sein dummes Tiger Knee hat irgendwie gefühlt Priorität vor allem, was ich so drauf hab, argh.

Das gleiche bei mir. Bei manch einen Sagat bin ich total aufgeschmissen. Ich persönlich hab erst bisschen mehr als 1300 punkte wobei die tendenz eher steigend als fallend ist...immerhin.

Nur eine Frage zu diesen Herausforderungsmodus: Bei Ken Trial 3 pack ich es ned dieses schwerer tritt und dannach hadoken einzugeben. Keine ahnung wieso, glaub ich bin zu blöd dafür. Worauf muss ich bei solchen eingaben achten?

R-Craven
01.03.2009, 17:34
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass Level 11 in "Time-Attack Normal" eine Hommage an Street Fighter II ist? 12 Runden Kämpfe, wobei die letzten vier aus Balrog, Sagat, Vega und M. Bison bestehen - inklusive der geremixten "echten" Hintergrundmusik :D.

J.R.
01.03.2009, 23:43
Nur eine Frage zu diesen Herausforderungsmodus: Bei Ken Trial 3 pack ich es ned dieses schwerer tritt und dannach hadoken einzugeben. Keine ahnung wieso, glaub ich bin zu blöd dafür. Worauf muss ich bei solchen eingaben achten?

Ja das kann man jetzt blöd erklären. Ich versuchs mal. Du stellst dich vor Dan hin und drückst harter Tritt. Sobald du die Taste dafür gedrückt hast musst du sofort das Steuerkreuz nach unten gedrückt haben und schnell zur Seite ziehen und eine Taste für einen Faustangriff drücken. Danach kommt mittlerer Tritt und ein Tatsumaki Senpukyaku. Dabei duckst du dich und hälst das Steuerkreuz nach unten, danach mittlerer Tritt und ziehst das Steuerkreuz einfach nach hinten für den Tatsumaki Senpukyaku. Danach Target Combo und ein Shoryuken. Hierbei drückst du mittlerer Schlag und sofort danach Harter Schlag. Du musst das Steuerkreuz in die Richtung des Gegners zeigend fast gleichzeitig drücken nachdem du die Harte Schlag Taste gedrückt hast und dann ziehst du von unten anfangend einfach das Steuerkreuz zur Seite und Schlagtaste drücken. Beim vierten musst du in der Hocke einen harten Schlag machen und einen Shoryuken, indem du das Steuerkreuz in Richtung deines Gegners drückst und dann nach unten sofort Harte Schlag Taste drücken und das Steuerkreuz in Richtung deines Gegners ziehen und Schlagtaste drücken. Falls du das geschafft hast kannst du mich ja nach der vierten Fragen. Aber freu dich schonmal die fünfte ist wirklich saueinfach, da musst du keine Spezial-Combos machen.
So ich hab auch mal ne Frage: Wenn ich bei Balrog im Trial 3 die zweite Aufgabe (Hocken Leichter Tritt und danach einen Dash Upper) mache, dann ignoriert das Spiel das irgendwie. Also ich meine ich gebe das alles ein so wie es da steht aber trotzdem passiert nicht. Das heißt ich hänge da fest. Ich wollt gern mal wissen ob das bei euch auch so ist. Vielleicht sollte ich noch sagen das ich Street Fighter 4 auf der PS3 zocke.
Edit: Hat sich schon erledigt. Man musste die Attacke von der rechten Seite machen.

Goddess
02.03.2009, 14:38
@ R-Craven: Hättest Du Bock mir auch mal "kurz" mit dem Achievement der 10 Online Siege zu helfen? Ich schaff so beim besten Willen nur 6 und dann kommt irgendsoein Zangief, der mich kaputtsitzt... Kannst mich ja mal zu nem Spiel einladen, wenn wie beide on sind. :)

@ Fightpad: Das soll am 26.03. rauskommen.

Legendärer Krieger... das ist ja mal ein übles Achievement... :\

R-Craven
02.03.2009, 15:12
@ R-Craven: Hättest Du Bock mir auch mal "kurz" mit dem Achievement der 10 Online Siege zu helfen? Ich schaff so beim besten Willen nur 6 und dann kommt irgendsoein Zangief, der mich kaputtsitzt... Kannst mich ja mal zu nem Spiel einladen, wenn wie beide on sind. :)

Klar helf ich dir da :) ... einladen funzt da aber nicht, weils ja Ranglistenspiele sein müssen. Mit Knuckles hab ich mich da per Headset abgesprochen. Also falls du eins hast, dann beim Boosten mal benutzen :D.

Legendärer Krieger... das ist ja mal ein übles Achievement... :\

Ja das ist wirlich übel ... ein Perfect und drei Ultra-Finishes UND keine Continues auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad ... kann ich glaub ich vergessen. Selbiges gilt wohl für die Trial-Erfolge. Scheitere bei fast allen Kämpfern schon an "Normal Lv. 4".

quo
02.03.2009, 15:29
Ja das ist wirlich übel ... ein Perfect und drei Ultra-Finishes UND keine Continues auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad ... kann ich glaub ich vergessen. Selbiges gilt wohl für die Trial-Erfolge. Scheitere bei fast allen Kämpfern schon an "Normal Lv. 4".

Mit Zangief soll das doch ohne Probleme funktioniert, oder? Zumindest hab ich auf der PS3 mit Zangief ohne Continues und mit 2 Perfect spielen können.

Hyuga
02.03.2009, 16:06
Gott ich hasse würfe und jeden, der solche einsetzt lol. Muss mir echt die Würfe angewöhnen sonst komm ich wies scheint gar nicht mehr weiter.

@ Fightpad: Das soll am 26.03. rauskommen.

Wow das ist echt spät. Mit irgendwann März hab ich mehr an Anfang März gedacht, nicht am Ende des Monats.

Naja jedenfalls thx :).

Goddess
02.03.2009, 17:00
Klar helf ich dir da :) ... einladen funzt da aber nicht, weils ja Ranglistenspiele sein müssen. Mit Knuckles hab ich mich da per Headset abgesprochen. Also falls du eins hast, dann beim Boosten mal benutzen :D.
Ja, ich weiß. :) Mit Einladen meinte ich eher auf Dich aufmerksam machen. ^^
Ich kann dann ja mal ne Session aufmachen und hoffen, daß Du mich findest (und der fiese Rest wird rausgeschmissen! :D).

Mit den Trials siehts bei uns ähnlich aus. Mal sehen ob das alles besser mit meinem bestellten Hori Stick klappen will.

Mit Zangief mag das Perfect gewinnen gehen... aber ich finde sein Ultra so verdammt schwer auszuführen... :\

Knuckles
02.03.2009, 17:01
Mit Zangief mag das Perfect gewinnen gehen... aber ich finde sein Ultra so verdammt schwer auszuführen... :\

Der ist mit dem Pad relativ einfach zu machen. Es war IMO noch nie so einfach, seine Moves auszuführen.

Goddess
02.03.2009, 17:07
Der ist mit dem Pad relativ einfach zu machen. Es war IMO noch nie so einfach, seine Moves auszuführen.
Echt? Hm, mir scheint das irgendwie gar nicht zu liegen... najo, mehr üben! :)

Leon der Pofi
02.03.2009, 18:35
ich überlege mir das spiel zu kaufen. wie lässt es sich mit dem standart kontroller spielen? ich hab nur eine halbe stunde gespielt, machte auf mich aber einen ähnlich guten eindruck wie das snes pad damals. bei der alpha sammlung für ps2 war die steuerung recht bockig. die psp version war ein witz sondergleichen

R-Craven
02.03.2009, 18:56
Spielbar ist es auf alle Fälle ... ich kann alle Special Moves ausführen und auch die meisten Supers und Ultras sind kein Problem. Nur wenn's um schnelle Kombinationen verschiedener Moves geht, wird man meiner Meinung nach unweigerlich irgendwann aufgrund des Xbox-Pads scheitern. Kann man ja sehr gut an den Trials erkennen ;).

Bei "normalen" Gegnern auf XBL wirst du auch gut mit dem Standard-Pad zurecht kommen.

Wobei ich sowieso fast ausschließlich den Analogstick benutze. Mit dem D-Pad hätt ich schon sooolche Blasen am Daumen :D.

Leon der Pofi
02.03.2009, 19:01
Spielbar ist es auf alle Fälle ... ich kann alle Special Moves ausführen und auch die meisten Supers und Ultras sind kein Problem. Nur wenn's um schnelle Kombinationen verschiedener Moves geht, wird man meiner Meinung nach unweigerlich irgendwann aufgrund des Xbox-Pads scheitern. Kann man ja sehr gut an den Trials erkennen ;).

Bei "normalen" Gegnern auf XBL wirst du auch gut mit dem Standard-Pad zurecht kommen.

Wobei ich sowieso fast ausschließlich den Analogstick benutze. Mit dem D-Pad hätt ich schon sooolche Blasen am Daumen :D.

danke. ich bin eh noch am überlegen, ob ich es mir kaufen soll. als street fighter veteran der ersten stunde reizt es mich schon ^^. die schlimmsten blasen hatte ich in dem ersten super mario party, bei dem seilspiel wo man den analogstick so schnell drehen musste

Damien
02.03.2009, 20:58
ich überlege mir das spiel zu kaufen. wie lässt es sich mit dem standart kontroller spielen? ich hab nur eine halbe stunde gespielt, machte auf mich aber einen ähnlich guten eindruck wie das snes pad damals. bei der alpha sammlung für ps2 war die steuerung recht bockig. die psp version war ein witz sondergleichen
Mit dem PS3-Pad kann das Spiel super spielen, wie jedes andere Bemu auch. Ein SF-Pad braucht man nicht.
Also kaufen!

blutmetzger
02.03.2009, 23:01
heut mal alles bis auf die letzten 3 chars freigespielt...
wenn das vollbracht ist wird erst mal derb cammy gemaint (scheiss auf tier lists)

btw kann ich die hornhaut auf meinem linken wachsen hören. 3rd strike lässt grüßen,

R-Craven
02.03.2009, 23:28
Ich fass es ja nicht ... der erste Charakter, mit dem ich den normalen Trial Mode schaffe, ist ... ZANGIEF! :eek:

Goddess
03.03.2009, 08:33
Ich fass es ja nicht ... der erste Charakter, mit dem ich den normalen Trial Mode schaffe, ist ... ZANGIEF! :eek:
Respekt! :)

Danke nochmal fürs Helfen gestern. :D

Ich freu mich auf meinen Hori Stick. Ich will endlich mal anständige Combos machen können... außerdem knatscht das D-Pad von meinem Controller schon ganz komisch... haha, mein Daumen ist imba! :p

Zeuge Jenovas
03.03.2009, 10:00
heut mal alles bis auf die letzten 3 chars freigespielt...
wenn das vollbracht ist wird erst mal derb cammy gemaint (scheiss auf tier lists)

btw kann ich die hornhaut auf meinem linken wachsen hören. 3rd strike lässt grüßen,

jupp scheiß auf Tier Listen.... ich feg mit Cammy auch fast jeden online. Die Leute können sie und ihre Moves nicht einschätzen und sind meistens völlig überfordert. Nix für Ryu/Ken Spieler halt :D

Nur gegen nen sehr guten Sagat Spieler hat man AutoLoss btw

achja... zur Zeit üb ich fleißig mit Rose... die ist auch sehr sehr stark :)

quo
03.03.2009, 10:15
@Hazer: Du hast doch auch das Sega USB Pad, oder? Hast du auch das Problem, dass wenn die SC und Ultra Gauge voll sind, dass du bei der Ausführung des UC meist die SC ausgeführt wird? In 70% aller Fälle wird bei mir ein SC ausgeführt anstatt die UC.

Ansonsten ist das Pad echt genial.

Rygdea
03.03.2009, 10:39
Soo,ich bin nun gerade dabei Gouken freizuspielen.
Sollen meine 3 Ultra-Kombos den Kampf beenden oder reicht es,wenn ich diese einfach während des Kampes anwende?

Zeuge Jenovas
03.03.2009, 12:18
Soo,ich bin nun gerade dabei Gouken freizuspielen.
Sollen meine 3 Ultra-Kombos den Kampf beenden oder reicht es,wenn ich diese einfach während des Kampes anwende?

zum beenden die UC :)

blutmetzger
03.03.2009, 17:34
sach ma... hat cammy kürzere beine als sonst oder wieso komm ich nimmer ganz so klar?

Zeuge Jenovas
03.03.2009, 17:36
sach ma... hat cammy kürzere beine als sonst oder wieso komm ich nimmer ganz so klar?

Ihr Beine wegziehen ist definitiv schwächer bzw. kürzer als bei so gut wie allen anderen :(
Dabei müßte gerade sie mit ihren tollen langen Beinen doch aufräumen. Finds auch banane..

blutmetzger
03.03.2009, 17:40
Ihr Beine wegziehen ist definitiv schwächer bzw. kürzer als bei so gut wie allen anderen :(
Dabei müßte gerade sie mit ihren tollen langen Beinen doch aufräumen. Finds auch banane..bei alpha konnte ich schön mit lk in den gegner reinspringen und nen beinfeger mit hk machen. kann man hier knicken

HazerX
03.03.2009, 19:06
@Hazer: Du hast doch auch das Sega USB Pad, oder? Hast du auch das Problem, dass wenn die SC und Ultra Gauge voll sind, dass du bei der Ausführung des UC meist die SC ausgeführt wird? In 70% aller Fälle wird bei mir ein SC ausgeführt anstatt die UC.

Ansonsten ist das Pad echt genial.
Hab das Pad noch nicht bzw. weiß noch gar nicht ob ich wirklich haben will. Ein USB-Adapter wäre für mich wahrscheinlich besser, da ich noch genügend Saturn-Pads rumliegen hab. Bisher gehts aber noch ganz gut mit dem PS3-Pad.

Aber so eine Situation (volle Revance- und Super-Leiste) kommt doch nur sehr selten vor, gerade weil die meisten Super Mist sind, dafür aber die EX-Moves umso besser. Sollte also nicht so dramatisch sein.

Ach genau, wann hättest du denn mal Zeit zum gegenseitigem Verhauen im PSN?^^

J.R.
04.03.2009, 22:22
Ich hab heut den Trial Modus auf Normal komplett durchgezockt. Wer dabei Hilfe braucht, braucht mich nur zu fragen. Und morgen mach ich dann am schweren weiter.

Damien
04.03.2009, 22:47
Ich hab heut den Trial Modus auf Normal komplett durchgezockt. Wer dabei Hilfe braucht, braucht mich nur zu fragen.
Wie genau soll das gehen? Fährst du bei jedem rum und spielst den Trial-Modus durch? :D

Judeau
04.03.2009, 22:49
Kann mir irgendjemand verraten, ob es irgendeinen Trick bei den Charge-Moves gibt? Beispielsweise bei Guile's Sonic Boom, ich werde aus dem was ich so lese einfach nicht schlau. Muss ich erst Aufladen und dann die Tastenkombination drücken? Oder eine Richtung gedrückt halten während ich auflade und den Rest schnell drücken? Jedenfalls habe ich es noch kein einziges Mal hinbekommen, nicht einmal zufällig. Wäre super wenn ich wenigstens die hinkriegen würde, zumal ich mir schon bei Ultra Moves wie z.B. dem von Zangief beinahe die Finger breche :D
Achja, gibt es Online eigentlich auch Leute die nicht als Ken oder Ryu spielen? Wäre echt praktisch wenn man als Host Charaktere sperren könnte :p

Damien
04.03.2009, 23:01
Kann mir irgendjemand verraten, ob es irgendeinen Trick bei den Charge-Moves gibt? Beispielsweise bei Guile's Sonic Boom, ich werde aus dem was ich so lese einfach nicht schlau. Muss ich erst Aufladen und dann die Tastenkombination drücken? Oder eine Richtung gedrückt halten während ich auflade und den Rest schnell drücken? Jedenfalls habe ich es noch kein einziges Mal hinbekommen, nicht einmal zufällig. Wäre super wenn ich wenigstens die hinkriegen würde, zumal ich mir schon bei Ultra Moves wie z.B. dem von Zangief beinahe die Finger breche :D
Achja, gibt es Online eigentlich auch Leute die nicht als Ken oder Ryu spielen? Wäre echt praktisch wenn man als Host Charaktere sperren könnte :p
Eigentlich ist es ganz einfach. Angenommen du willst nach rechts einen Sonic Boom schießen, dann drückst du ungefähr 2-2,5 Sekunden nach links und dann nach rechts plus Punch. Nach rechts und Punsh drückst du gleichzeitig.
Funktioniert bei allen Charge-Moves analog.

Es gibt da noch einen schönen "Trick" bei diesen Attacken. Du kannst den Chargevorgang, also das Nachhintendrücken, schon in der Luft oder beim Sturz ausführen, so dass du, wenn du z.B. umgehauen wurdest, gleich mit einem Charge-Move kontern kannst (beim Flashkick ist das sehr effektiv).

Goddess
05.03.2009, 10:11
Wie genau soll das gehen? Fährst du bei jedem rum und spielst den Trial-Modus durch? :D
Ja, sehr gut. Komm her und spiel das für uns durch. ;)

Ich weiß gar nicht was die Leute immer an den ganzen Ryus und Kens finden... und dann spielen die meisten sooo öde, daß man spätestens nach 5 Sekunden gar keinen Bock hat... Shoryuken ist ja sooo toll und so kreativ...

Mein Kumpel, mit dem ich öfters online zocke benutzt zwar auch Ken, aber der spielt so gut und abwechslungsreich, daß ich mich von ihm gerne vermöbeln lasse. ;)

Freu mich auf meinen Hori Stick... :D

blutmetzger
05.03.2009, 17:58
well, cammy eingewöhnungszeit überstanden, mitlerweile spielt sie sich wieder halbwegs gewohnt o/
die hooligan combo geht mir sogar leichter von der hand.

best aussehendster char und das beste theme von allen. also eigentlich alles wie gehabt.

Hyuga
05.03.2009, 20:05
Ah jetzt gerade den Survival Modus NORMAL geschafft. Und spiel 49 Stunden. Seltsam, kam mir irgendwie alles viel kürzer vor Oo

Muhrray
05.03.2009, 21:51
Goddess, ich will auch mal gegen dich spielen ^_^

Judeau
05.03.2009, 21:55
Eigentlich ist es ganz einfach. Angenommen du willst nach rechts einen Sonic Boom schießen, dann drückst du ungefähr 2-2,5 Sekunden nach links und dann nach rechts plus Punch. Nach rechts und Punsh drückst du gleichzeitig.
Funktioniert bei allen Charge-Moves analog.

Es gibt da noch einen schönen "Trick" bei diesen Attacken. Du kannst den Chargevorgang, also das Nachhintendrücken, schon in der Luft oder beim Sturz ausführen, so dass du, wenn du z.B. umgehauen wurdest, gleich mit einem Charge-Move kontern kannst (beim Flashkick ist das sehr effektiv).
Super, Danke. Ich hatte vorher immer versucht dafür die Schlag- und Tritttaste gemeinsam gedrückt zu halten, weil ich dachte dass das mit "Charge" gemeint ist. -_-'

Goddess
06.03.2009, 08:37
Goddess, ich will auch mal gegen dich spielen ^_^
Mach doch. :p
Adde mich (mein Gamertag ist Magawaan) und dann kannst mit mir den Boden aufwischen. Langsam bin ich's ja gewohnt... ;)

Mein Hori Stick wurde gestern verschickt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif Hoffentlich kommt er Ende nächster Woche an...

R-Craven
06.03.2009, 08:41
Adde mich (mein Gamertag ist Magawaan) und dann kannst mit mir den Boden aufwischen. Langsam bin ich's ja gewohnt... ;)

Ich seh schon ... du brauchst wieder nen Motivationsschub = ein paar Wins gegen mich ;).

Muhrray
06.03.2009, 10:10

wahrscheinlich bist du eine von diesen understatement "Ich üben noch"-Titel Leuten, die einen dann gnadenlos wegfegen :p
ich such dich mal, hurrrraaaa!!!!

Knuckles
06.03.2009, 13:21
Das Game suckt online so dermaßen, das ich inzwischen echt keine Lust mehr habe das gegen einen Zufallsgegner zu zocken... -_-
Entweder es ist wie immer Ryu und Ken und die Kämpfen nach dem Motto -> Hadoken, Hadoken, Shoryuken... und bleiben immer defensiv, oder sie nehmen Charaktere wie Guile und benutzen nur ihre Charge-Moves. Langeweile vorprogrammiert. Nicht eine der Personen gegen die ich gekämpft habe hatte sowas wie Abwechslung zu bieten...

Damien
06.03.2009, 13:41
Das Game suckt online so dermaßen, das ich inzwischen echt keine Lust mehr habe das gegen einen Zufallsgegner zu zocken... -_-
Entweder es ist wie immer Ryu und Ken und die Kämpfen nach dem Motto -> Hadoken, Hadoken, Shoryuken... und bleiben immer defensiv, oder sie nehmen Charaktere wie Guile und benutzen nur ihre Charge-Moves. Langeweile vorprogrammiert. Nicht eine der Personen gegen die ich gekämpft habe hatte sowas wie Abwechslung zu bieten...
Was hast du erwartet? Ist bei HD Remix doch nicht anders.
Ich habe auf jeden Fall feststellen müssen, dass ich mit meiner C.Viper gegen Ryu, Ken und co. leider nur wenig Chancen habe. Und das nicht zu Letzt auch wegen dem verdammt hohen Lag, der die Feinheiten in ihrem Gameplay völlig unmöglich macht. Da bietet sich oben HK und HK Shoryuken/Hadoken fast schon an.

Bei mir ist der Hype um das Spiel so oder so gerade wieder am abklingen...

Muhrray
06.03.2009, 13:57

komisch, ich treffe seit neustem nur auf Cammys und Kens.
Ryu ist eher seltener geworden.
irgendein verdammt cooler Dan mit Baseballoutfit hat mich gestern mal im Perfect weggehauen, 2 Runden ... hoffentlich treff ich den NIE wieder, da nehm ich lieber 17x Ken ;)

Hab ich mich auf dieser Seite des Threads schon über Sagats Ultra beschwert?
oder andersrum erwähnt, dass Fei Longs Ultra so sauschwer anzubringen ist, dass der Gegner fast prinzipiell immer rausfliegt, bevor man sie beenden kann? :p
vielleicht bin ich aber auch zu dumm.

naja, schmerzhaft durfte ich jetzt immerhin mal gegen einen 3000 Punkte Typen erfahren wie man die Fokusattacken auch nutzen kann ... (ich bring die ja eigentlich immer eher aus Verlegenheit mal ein, hrhr) ... unglaublich, da fühlt man sich wieder wie der Superanfänger, wenn man so weggeputzt wird ;)

naja, man lernt ja noch!

auak
06.03.2009, 15:16
oder andersrum erwähnt, dass Fei Longs Ultra so sauschwer anzubringen ist, dass der Gegner fast prinzipiell immer rausfliegt, bevor man sie beenden kann? :p

Also Damien hat mich gestern mit Fei Longs Ultra öfter mal ziemlich gut erwischt :)

Ich muss ja zugeben, ich bin momentan auch nen leichter Shoryuken Spieler und ich finds selber langweilig damit. Muss mich echt mal den anderen Charakteren widmen. Allerdings lassen sich bei ihnen die Combos halt einfach am einfachsten runterdrücken :D
Aber habe ja sowieso noch genug vor mir mit den Trial Dingern. Vielleicht lerne ich da ja nen neuen Charakter schätzen

Happylilbuddha
06.03.2009, 19:23

Hehe, ich hatte mal einen Vega, der ständig herumgehüpft is.
Hat sich wohl aus Solidarität Vega genommen weil ich einfach auf Random gegangen bin :D
Hab ihn dann aber mit Abel knapp besiegt^^
Ansonsten bin ich außerordentlic vielen Sagats begegnet, die sich wie Shoryuken User aufgeführt haben -_-

Goddess
07.03.2009, 09:10
Ich seh schon ... du brauchst wieder nen Motivationsschub = ein paar Wins gegen mich ;).
Jaaaaa. ;)

Gestern wieder meine schönen BP auf 500 reduziert. Ich bin einfach zu schlecht. Und wenns dann läuft, dann kommt ein Zangief... naja.

Im Moment begegne ich auch vielen Cammys, die aber meistens nicht so gut spielen. Blöderweise bekomm ich dann doch des öfteren ihr UC rein. Aua...

Online spielen kann nerven, muß aber nicht. Es ist mal was anderes als gegen den CPU oder seine bekannten Kumpels zu spielen. Ich nehms auch nicht so ernst als daß mich ein paar Ryus und Kens in den Wahnsinn treiben könnten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Werde mal brav mit Chun Li weiterüben. Gegen die habe ich übrigens noch nie online gespielt....

Judeau
07.03.2009, 10:00
Ich komme gegen die ganzen Ryus/Kens/Akumas mittlerweile ganz gut mit Blanka an. Nach jedem Shoryuken ein kleiner Stromschlag :p

quo
07.03.2009, 10:09
Meh, Online krieg ich nur auf den Deckel. Hab bisher von 10 Kämpfen nur 1 gewonnen. Bisher nur auf Ryu, Ken und Zangief getroffen. Zangief immer mit Lariat war auch nicht lustig.

Ich merke, SF IV hab ich bei weitem nicht so lange und gut gespielt wie Tekken.

Edit: Wie wähle ich eigentlich die Alternative Kostüme in der PS3 Fassung aus? Ich hab mir ein Kostüm Pack runtergeladen, doch keine Ahnung wie das Teil nun ausgewählt wird. Das Pack wurde mit nem US Account gesaugt und das Spiel ist Pal.

Damien
07.03.2009, 14:01
Aber habe ja sowieso noch genug vor mir mit den Trial Dingern. Vielleicht lerne ich da ja nen neuen Charakter schätzen
Das wäre nicht schlecht. Mit Ryu, Ken, Gouki und Sagat hast du ja wirklich nur Shoot 'n Upercut Fighter. ;)
Okay, Sakura hattest du ja auch noch, aber wenigstens die konnte ich mit C. Viper weghauen.
Da half am Ende wirklich nur Ryu vs. Ryu, Ken vs. Ken usw., um mich vor einer Schmach zu bewahren :)

Edit: Wie wähle ich eigentlich die Alternative Kostüme in der PS3 Fassung aus? Ich hab mir ein Kostüm Pack runtergeladen, doch keine Ahnung wie das Teil nun ausgewählt wird. Das Pack wurde mit nem US Account gesaugt und das Spiel ist Pal.
Das würde ich auch gern wissen. Ich habe die Befürchtung, dass das Pak einfach nicht kompatibel ist....

Leon der Pofi
07.03.2009, 14:04
gestern bin ich 10 minuten vor der packung gestanden und hab mich wieder dagegen entschieden. das ist mir noch zu teuer für ein kampfspiel.
um 30€ wird das spiel gekauft.

dafür hab ich mir die samurai shodown collection um 15€ geholt
sind definitiv auch kultfiguren enthalten

teil 2 war der beste
http://www.youtube.com/watch?v=1QZi0BnrsC8
charlotte war toll

quo
07.03.2009, 14:16
Das würde ich auch gern wissen. Ich habe die Befürchtung, dass das Pak einfach nicht kompatibel ist....

Das Pak ist wirklich nicht kompatible. Hab mir jetzt die Pal DLC gesaugt, und hier geht es.

Damien
07.03.2009, 15:31
Das Pak ist wirklich nicht kompatible. Hab mir jetzt die Pal DLC gesaugt, und hier geht es.
Im deutschen PSN habe ich nur ein Pak für die männlichen Kämpfer gefunden...

Muhrray
07.03.2009, 16:49
ich blicke einfach nicht durch das Suchsystem bei SF4 durch.
da gibt man "bessere Fähigkeiten" an und bekommt Leute mit 0 BP, gerade eben auch passiert.

ich wiederhole mich, aber hab 0 Idee was ich falsch mache ... Liegt das evtl. an Deutsch als bevorzugte Sprache?

und wenn ich im Arcade Mode bin, lande ich manchmal als 2 Player in Games, als hätte ich sie gesucht. Das versteh ich auch nicht.

naja, trotz allem machts eigentlich immer mehr Spaß je mehr man lernt und nutzt. Immerhin 2-3 (special)Moves kann ich jetzt mal in die Fokus Attacke sinnvoll canceln und danach in mehr. Allen, die Probleme mit Hadoken/Shoryuken Spieler haben, rate ich einfache Feuerbälle mal mit der Fokusattacke aufzusaugen, dann ranzusprinten oder halt sowas.
ich mag die paar neuen Ideen und man kanns echt (wahrscheinlich "noch") vielseitig nutzen.

Also Damien hat mich gestern mit Fei Longs Ultra öfter mal ziemlich gut erwischt

ich krieg das nich hin, dabei mag ich Fei Long.
naja, abwarten, Tee trinken und am besten bei anderen Leuten online abgucken, hrhr ;)

quo
07.03.2009, 16:51
Im deutschen PSN habe ich nur ein Pak für die männlichen Kämpfer gefunden...

Weiss nicht, ich war glaub im Schweizer PSN Store, falls es sowas gibt.

Viddy Classic
07.03.2009, 18:03
Der Silver Surfer geht mir massiv auf die Eier >_>

Hyuga
07.03.2009, 21:31
Ich merke, SF IV hab ich bei weitem nicht so lange und gut gespielt wie Tekken.

Geht mir auch so. In Street Fighter kann ich noch so einiges lernen.

Goddess
08.03.2009, 19:54
ich blicke einfach nicht durch das Suchsystem bei SF4 durch.
da gibt man "bessere Fähigkeiten" an und bekommt Leute mit 0 BP, gerade eben auch passiert.

ich wiederhole mich, aber hab 0 Idee was ich falsch mache ... Liegt das evtl. an Deutsch als bevorzugte Sprache?

und wenn ich im Arcade Mode bin, lande ich manchmal als 2 Player in Games, als hätte ich sie gesucht. Das versteh ich auch nicht.

Also das Suchsystem ist definitiv merkwürdig. Ich spiele mit der Einstellung "Same Skills" (ansonsten alles auf Any) und manchmal bekomme ich Leute mit über 3000 BP (ich hinke immer noch bei 500 rum). Die treten mir dann dermaßen in die Eier.... gar nicht schön. :\

Zur Zeit hänge ich ein wenig bei den Challenges. Time Attack und Survival werden ab > Runde 13 irgendwie schwer... ;)

Achja, übrigens... Seth ist imba. :p

quo
09.03.2009, 09:40
Hört sich scheisse an, fand es dennoch witzig^^

IGN Video (http://video.ign.com/dor/articles/960019/ign-originals/videos/sf4_spc_localization1_gameplay_030609.html)

Hyuga
09.03.2009, 15:27
Hört sich scheisse an, fand es dennoch witzig^^

IGN Video (http://video.ign.com/dor/articles/960019/ign-originals/videos/sf4_spc_localization1_gameplay_030609.html)

Lool. "Activating Super Uppercut Fire Flame Move" :D

Kam es mir nur so eigentlich vor, oder steht bei den Bedingungen von Time Attack 19 Level Normal was anderes drauf als wirklich der Fall ist? Es heißt unendlich Super Gauge leiste aber irgendwie war die nicht mal irgendwie voll, geschweige denn von unendlich. Zudem schien es mir als hätte ich nicht blocken können. Oder stand ich einfach nur extrem neben mich?

HazerX
09.03.2009, 18:34
Also das Suchsystem ist definitiv merkwürdig. Ich spiele mit der Einstellung "Same Skills" (ansonsten alles auf Any) und manchmal bekomme ich Leute mit über 3000 BP (ich hinke immer noch bei 500 rum). Die treten mir dann dermaßen in die Eier.... gar nicht schön. :\
Ich denke mal Capcom hat die Punkteverhältnisse da irgendwie falsch eingeschätzt. Oder besser gesagt die haben nicht damit gerechnet, dass die Mehrzahl der Spieler sich unterhalb von ca. 4000 Punkten tummeln. Ein Blick auf die Rangliste zeigt ja, dass es Leute mit 4 und mehr Millionen Punkten gibt (wie auch immer die das geschafft haben:confused:), dagegen ist jemand mit 3000 Punkten ja quasi genauso "schlecht" wie einer mit 0 Punkten.

Mal sehen ob Capcom das System wirklich nochmal überarbeitet, angeblich haben die das ja vor.

EDIT: Ugh, sind ja gar nicht die Battlepoints, sondern nur normale Punkte. Wen interessiert sowas?

Muhrray
09.03.2009, 22:07
Ich denke mal Capcom hat die Punkteverhältnisse da irgendwie falsch eingeschätzt. Oder besser gesagt die haben nicht damit gerechnet, dass die Mehrzahl der Spieler sich unterhalb von ca. 4000 Punkten tummeln. Ein Blick auf die Rangliste zeigt ja, dass es Leute mit 4 und mehr Millionen Punkten gibt (wie auch immer die das geschafft haben), dagegen ist jemand mit 3000 Punkten ja quasi genauso "schlecht" wie einer mit 0 Punkten.

höö, der höchste hat bei mir 23.000 BP in der Bestenliste.
ich glaub du schaust bei den Punkten und nicht Battlepoints?
oder ich vertausch was total ... hmmm

R-Craven
09.03.2009, 23:03
Hab gerade ein paar Ranglistenspiele gemacht ... 99,9 % RyuKenAkuma-Spieler *gäääähn*.

Ich hab tapfer immer Fei Long benutzt, auch wenn ich die meiste Zeit auf die Fresse bekommen hab. Aber mit dem letzten Akuma hab ich dann den Boden aufgewischt. Klarer 2-Runden-Sieg samt UC-Finish. Das tat gut ... vor allem weil der Typ die ganze Zeit nur nach hinten gesprungen ist und mit (Air-)Hadokens um sich geschleudert hat.

Goddess: Heute wars schon viel ausgeglichener als beim letzten "Clash of the Champions" ;) Aber wahrscheinlich warst du verletzt oder hast nur eine Hand benutzt und mit der anderen Erdnüsse gefuttert :D.

Goddess
10.03.2009, 12:14
Goddess: Heute wars schon viel ausgeglichener als beim letzten "Clash of the Champions" ;) Aber wahrscheinlich warst du verletzt oder hast nur eine Hand benutzt und mit der anderen Erdnüsse gefuttert :D.
*lol* :D

Wirklich "gut" bin ich nur mit Chun Li und Cammy. Aber ich finds total öde immer nur die beiden Chars zu spielen, deswegen benutze ich bei Player Matches alles und jeden querbeet (und frage mich dann immer wie eigentlich die Special Moves funktionieren). ;) Ganz abgesehen davon hast Du auch besser gespielt als das letzte Mal. :p

Leider bekomm ich mit Chun Li online immer derbe eins auf den Sack, deshalb spiele ich online (gegen Fremde) meistens nur Cammy. Das ständige Shooooryuuukeeen! nervt einfach nur.
Aber irgendwann ist meine Chunny so gut, daß sie online den Uppercut-Deppen die Hose runter ziehen wird.... irgendwann. :D

R-Craven
10.03.2009, 12:40
Hehe ... das "wie geht das eigentlich?"-Syndrom hast du gestern bei mir vor allem bei Gen bewundern dürfen. Von dem alten Mann kann ich rein gar nix ^^.

Mit Chun-Li bist du aber echt schon sehr gut ... wenn ich meinen Fei Long doch auch langsam mal auf dieses Level hieven könnte.

So nen Shoryuken-Typen hatte ich gestern auch noch. Der konnte auch wirklich nix anderes als Sprung-HK, Low-HK, Shoryuken ... hab alles schön geblockt und ihn dann KO geworfen :D.

[edit] Meine persönliche Oberniete bei Player-Matches ist aber immer noch El Fuerte ... seine Angriffe sehen so lächerlich aus - vor allem wenn sie daneben gehen und er so auf den Boden kracht ;). Und für jeden Dreck braucht der Kerl Anlauf ...

Zeuge Jenovas
10.03.2009, 14:39
Mitlerweile haue ich eigtl. alle mit Cammy weg. Egal ob da Ken, Ryu oder Akuma am Start ist.
Noch spaßiger ist es so nen defense Sagat zu plätten. Gestern einen umgehauen der 5.000+ Punkte hatte. :D

Goddess
10.03.2009, 15:13
Hehe ... das "wie geht das eigentlich?"-Syndrom hast du gestern bei mir vor allem bei Gen bewundern dürfen. Von dem alten Mann kann ich rein gar nix ^^.

Mit Chun-Li bist du aber echt schon sehr gut ... wenn ich meinen Fei Long doch auch langsam mal auf dieses Level hieven könnte.

So nen Shoryuken-Typen hatte ich gestern auch noch. Der konnte auch wirklich nix anderes als Sprung-HK, Low-HK, Shoryuken ... hab alles schön geblockt und ihn dann KO geworfen :D.

[edit] Meine persönliche Oberniete bei Player-Matches ist aber immer noch El Fuerte ... seine Angriffe sehen so lächerlich aus - vor allem wenn sie daneben gehen und er so auf den Boden kracht ;). Und für jeden Dreck braucht der Kerl Anlauf ...

Gen is ne Lusche! ;)

Wenn ich mit Chun Li meinen "Ken Kumpel" wenigstens einmal besiegen kann, dann bin ich gut. :D

Ich finde El Fuerte einfach zum Schreien (so wie Dan). Ich frage mich, ob man den eventuell wirklich effektiv spielen kann. Immerhin bewegt er sich soo anderes als die anderen... damit könnte man den Gegner schon verwirren.... daß ich zu doof bin mit ihm überhaupt was zu treffen ist ne andere Sache. ;)

R-Craven
10.03.2009, 15:34
Zeuge: Ja sowas ist schon cool und kratzt den Shotos echt am Ego ;) ... vielleicht sollte ich auch auf Cammy umsteigen?! Obwohl ich ja eigentlich Fei Long viel lieber mag. Wenn ich nur seinen Shien Kyaku (Chicken Wing) verlässlich aus den Ärmel schütteln könnte ...

Goddess: Das einzig gute an El Fuerte ist IMO sein Borderjump, weil der viel weiter geht als Chun Lis Version ... aber bei "campenden" RyuKenkumas fängt man sich da sicher auch nur nen Shoryuken ein :D.

blutmetzger
10.03.2009, 16:21
Goddess: Das einzig gute an El Fuerte ist IMO sein Borderjump, weil der viel weiter geht als Chun Lis Version ... aber bei "campenden" RyuKenkumas fängt man sich da sicher auch nur nen Shoryuken ein :D.und mit dem herumgerenne isser predestiniert für ein hadouken in die fresse

Muhrray
10.03.2009, 17:05
Meine persönliche Oberniete bei Player-Matches ist aber immer noch El Fuerte ... seine Angriffe sehen so lächerlich aus - vor allem wenn sie daneben gehen und er so auf den Boden kracht. Und für jeden Dreck braucht der Kerl Anlauf ...

ich versuch den ja gerade mal öfters aus :p
von den neuen Charas find ich den am lustigsten, er wär auch gar nich so übel, würde er nur eine einzige sinnvolle, weitreichendere normale Attacke z.B, am Boden oder in der Luft haben (und der Dropkick, bei dem er auch aufs Maul kracht, zählt nich) ;)
ich probiers jedenfalls weiter mit ihm.
seine Ultra is immerhin brauchbar.

Mitlerweile haue ich eigtl. alle mit Cammy weg. Egal ob da Ken, Ryu oder Akuma am Start ist.
Noch spaßiger ist es so nen defense Sagat zu plätten. Gestern einen umgehauen der 5.000+ Punkte hatte.

wow, 5000+ Punkte, dahin komm ich wohl nie.
hab immer noch um die 2700 und jetzt nimmt langsam die Dichte an schlagbaren Gegner für mich drastisch ab. Besonders Blankas find ich super schwer gegen anzukommen ... dumme Rollattacke da.

naja, ma weiterspielen, lenkt vom Lernen müssen ab ;)

Zeuge Jenovas
10.03.2009, 17:27
Du hast dich verlesen... ich hab einen mit 5k umgehauen, habe selber aber nur 2k atm :D

²DamienX: Waren echt super Matches! Ich liebe Spieler die nicht nur Ken/Ryu spielen können... und offenbar bist du ein genau so großer Cammy Fanboy wie ich :)

Damien
10.03.2009, 20:33
Du hast dich verlesen... ich hab einen mit 5k umgehauen, habe selber aber nur 2k atm :D

Ich habe noch 0 atm :D.

und offenbar bist du ein genau so großer Cammy Fanboy wie ich :)
Cammy ist schon toll, allerdings brauche ich da noch viel Übung - gegen deinen Blanka hats mit ihr ja nicht gereicht (scheiß Elektro).

Also meine momentanen Favoriten sind Fei Long und Cammy. Werde die beiden jetzt mal etwas intensiver spielen.

Muhrray
10.03.2009, 21:16
Du hast dich verlesen... ich hab einen mit 5k umgehauen, habe selber aber nur 2k atm

ok stimmt, hab mich verlesen :p
dann Glückwunsch, bei mir hauen Leute ja gerade wieder immer ab, wenn ich am gewinnen bin. das is recht deprimierend, wenn man sieht, dass sie sich nimmer bewegen für 5 sekunden und dann ... ciao.

Zu 99% sind es Akumas, deren Ultra leider daneben ging ...

Dee Liteyears
23.03.2009, 16:23
@Yggdrasil: Nettes Match. Aber Mann! Muss ich ma Moves lernen^^'
Nächstes ma hab ich auch mein Headset bei

Swordy
23.03.2009, 18:35
Dito, aber kommt immer auf den Charakter an, kann auch nicht mit jedem umgehen, hab das Spiel ja auch erst seit vorgestern.^^ Headset hätte ich nächstes mal dann auch. ;)

Aber kurz eine andere Frage:

Weiß jemand, warum seit heute bei mir auf einmal 9999:99 bei der Spielzeit steht? Gestern war es noch richtig. =/

Hyuga
23.03.2009, 19:17
Seit einigen Tagen endlich die 2000er Marke geknackt nachdem ich ganze Zeit zwischen 1200 und 1700 Punkte hergewandert bin. Und heute auch Time Attack schwer level 3 geschafft, hat nämlich schon ein bisschen genervt.

Bald kommt ja auch das Pad, freu mich da schon drauf.

Swordy
24.03.2009, 16:16
Das mit den over 9000h Spielzeit ist übrigens ein Glitch, der auftritt, wenn ihr online zockt und ein anderes mal offline, da sich der Timer bei der Box dann immer auf das Jahr 2005 zurückstellt, was das Spiel nicht richtig registriert, bei Soul Calibur 4 ist das z.B. nicht passiert.

Swordy
27.03.2009, 14:15
Braucht eventuell noch jemand den 10 Wins hintereinander Erfolg? Leider bin ich letztens nur bis 9 gekommen, von daher würde ich das lieber manipulieren, die Medallie für Time-Out Win bräuchte ich auch.^^

Zeuge Jenovas
27.03.2009, 14:30
Braucht eventuell noch jemand den 10 Wins hintereinander Erfolg? Leider bin ich letztens nur bis 9 gekommen, von daher würde ich das lieber manipulieren, die Medallie für Time-Out Win bräuchte ich auch.^^

Time Out is doch easy einfach die Zeit runterschrauben und dann passiv spielen :)

Swordy
27.03.2009, 14:50
Time Out is doch easy einfach die Zeit runterschrauben und dann passiv spielen :)

Wär kein Problem, wenn mal jemand dann meinen Raum betreten würde, leider finde ich auch nur sehr, sehr selten ein Match mit 30 Sekunden Limit. Aber das ist allgemein das geringere Problem, hast schon recht.^^

Dee Liteyears
27.03.2009, 19:47
Lass ma die Tage in Angriff nehmen, nen bisserl billiger Gamescore is immer gut*g

Swordy
27.03.2009, 21:20
Yup, können wir machen.^^

Übrigens nette Matches RobCraven, auch wenn du anscheinend am Anfang nicht ernst gemacht hast, wobei das auch für mich gilt, da ich vor allem mit einigen Charas überhaupt nicht umgehen kann. :D

R-Craven
27.03.2009, 22:38
Naja, so lange es "nur" Player-Matches sind, kämpf ich recht locker und probier auch mal die ein oder andere Sache aus ;). Wobe ich beim ersten Kampf eigentlich schon relativ ernst gekämpft hab. Hab später in einem Ranglistenspiel dann auch gemerkt, dass ich gegen Bison tatsächlich nicht so gut bin. Ich unterschätze da immer total die Reichweite seines Hard Kicks ...

Dass ich auch nicht alle beherrsche hast sicher auch gemerkt. Vor allem mit Cammy bin ich noch ein totaler Loser.

Gerade hab ich übrigens die normalen Trials für Fei Long abgeschlossen. Und schon die erste Combo auf "hard" ist übel. Wie soll man denn bitte nach nem Chickenwing nen Hard Punch connecten ohne dass der Gegner blockt?!

Phno
28.03.2009, 09:22
Wer eine PS3 sich nun kaufen will, sollte unbedingt in unserem hier örtigen Media Markt zugreifen :A
http://npshare.de/files/f89ba79d/DSC00001.JPG

Hyuga
28.03.2009, 09:47
Was unterschreibe ich da, dass ich das Teil für 39 euro kriege? Oo

Muhrray
28.03.2009, 21:53
man, hab eben mal den Hard Survival Mode durchgespielt und wollte bei der letzten Herausforderung dann mal ne goldene Medaillie (nach 4 tollen bronzenen davor, ole). Aber nach 67 Kämpfen hab ich verloren ... und dann trotzdem eine bekommen. HURRAAA!!!
dachte vorher immer für Gold muss man bis zum Ende überleben, naja, wohl nicht ;)

Hab ich diese "interessanten" Tiersymbole eigentlich dadurch freigespielt?

ich möchte nebenbei mir jetzt auch mal so ein Fightpad besorgen, in der Hoffnung dadurch etwas genauer spielen zu können. Der Stick is mir zu teuer.
für PS3 stehen Fightpads überall hier (Saturn, Media Markt) rum, für Xbox sehe ich nie eins ... naja, mal nachfragen und dann wohl irgendwie irgendwo bestellen.

Goddess
29.03.2009, 00:08
Na... mal wieder schön meinen Score auf 600 Punkte reduziert, da ich online nur noch mit Chun Li spiele. Ich will die Dame anständig lernen.

Hab vorhin aber sogar gegen einen Zangief mit recht hohem Score gewonnen. Und dafür die schöne Message "cheap bitch" von ihm bekommen. :D Bin also vielleicht doch nicht sooo schlecht. Es kann aber manchmal echt frustrierend sein, wieviel Schaden Sagats manchmal so bei mir machen...

J.R.
29.03.2009, 21:00
Gerade hab ich übrigens die normalen Trials für Fei Long abgeschlossen. Und schon die erste Combo auf "hard" ist übel. Wie soll man denn bitte nach nem Chickenwing nen Hard Punch connecten ohne dass der Gegner blockt?!

Du führst den "Chickenwing" aus und sobald Fei Long mit beiden Beinen auf den Füßen steht musst du ne gefühlte Zehntel Sekunde sag ich mal warten und dann harten Punch drücken. Nachdem harten Punch machst du die ganze Zeit mit dem Steuerkreuz ne Viertel Drehung und drückst schnellst möglichst die harten Schlag Taste. Beachte, dass es beim harten Punch auf das richtige Timing drauf ankommt. Wenn du die ganze Zeit auf die Tasten drückst wird das nichts. Hoffentlich hilft das ein wenig.

Swordy
29.03.2009, 22:58
Hab übrigens jetzt noch beide Achievments bekommen, beim 10 Wins war ich dann doch etwas überrascht, aber werde durch die Online Kämpfe auch immer besser mit Bison.^^

@Zocker
Add am besten mal meinen US Account "Sir Swordy", damit ich mit den als Punching Bag herhalten kann. :D

Muhrray
02.04.2009, 13:20
Hab vorhin aber sogar gegen einen Zangief mit recht hohem Score gewonnen. Und dafür die schöne Message "cheap bitch" von ihm bekommen.

Mir hat gestern einer die top Voice Message "Du ••••••••• kannst nur nehmen, das is cheaten!" geschickt, weil ich seinen Zangief wohl öfter geworfen hab als er mich :p

ach, ich mag das Spiel einfach. kann ich nicht oft genug sagen.
Abgesehen davon, dass mir Charlie fehlt, seh ich echt fast nix negatives an SF4 (nagut, die alternativen Kostüme extra kaufen müssen is ne Abzocke sondersgleichen, aber brauch man ja eigentlich auch nich - trotzdem gehören die ins Spiel, gratis und freispielbar, find ich).
Etwas dumm erscheint mir irgendwie auch, dass man mit Zangief wirklich alle Survival und Time Attack Modes mit der Spinning Closeline durchzocken kann, wenn man denn will ohne größere Probleme (Cammy ist da ja fast die einzige Herausforderung als Gegnerin).

hab nebenbei immer noch kein Xbox Fightpad gefunden ... hmpf.

Zeuge Jenovas
02.04.2009, 14:59
Joah ich zocks auch noch sehr viel... hab nun 60h Gametime aufm Buckel und 2700 Kampfpunkte.
Mit Cammy weiterhin aktiv... am meisten Spaß machen Matches gegen richtige Balrog Spieler mit 3.000 bis 4.000 Punkte.... total geil :)

Meine besten Kämpfe trotz Niederlagen... 1x gegen nen 7.000 Gen Spieler und einmal ein 4.600 Rufus Spieler. Beide unschaffbar gut ^^

Muhrray
02.04.2009, 16:03
Joah ich zocks auch noch sehr viel... hab nun 60h Gametime aufm Buckel und 2700 Kampfpunkte.
Mit Cammy weiterhin aktiv... am meisten Spaß machen Matches gegen richtige Balrog Spieler mit 3.000 bis 4.000 Punkte.... total geil

Klingt aber recht schwer für Cammy, wenn der Balrog turtled.
aber schwer und dann gewinnen macht ja eigentlich immer auch am meisten Spaß ;)

Meine besten Kämpfe trotz Niederlagen... 1x gegen nen 7.000 Gen Spieler und einmal ein 4.600 Rufus Spieler. Beide unschaffbar gut ^^

ab 5000 Punkten treff ich eigentlich nur Ryus und Sagats und ja, gegen die hab ich auch nich die kleinste Chance, unschaffbar triffts ganz gut.. Ich kann ja nich mal FADC bewusst einsetzen - das allein begeistert mich schon, wenn das einer gezielt mehrmals rashaut :p

Weiß einer zufällig, ob man auch die Musik für ne Stage selbst wählen kann?
Ich mag den neuen Kram zwar einigermaßen, aber diese Remix Themes alter Charaktere, die man z.B. im Arcade Mode hört, wenn man seinen Rivalen bekämpft etc., die kommen bei in normalen Versus oder online Matches nie. Kann man das irgendwo einstellen?

Dee Liteyears
02.04.2009, 19:20
Hmmm... ich glaub nicht, da hilft wohl nur als MP3 aufen USB Stick ziehn

quo
02.04.2009, 22:06
hab nebenbei immer noch kein Xbox Fightpad gefunden ... hmpf.

Bei nem Schweizer Online Shop (http://www.wog.ch/) kriegst du das Chun Li Pad. Ich hab es bereits und es fühlt sich genial an. Warte jetzt nur noch auf die Ryu Version.

Aldinsys
02.04.2009, 22:24
Da wird man ja richtig neidisch. Schade, dass ich keine PS3 oder eine Xbox 360 habe...

Zeuge Jenovas
02.04.2009, 22:35
Klingt aber recht schwer für Cammy, wenn der Balrog turtled.
aber schwer und dann gewinnen macht ja eigentlich immer auch am meisten Spaß ;)

Das macht den Reiz! Bisher durfte jeder Balrog das zeitliche segnen. Gegen Sagat hab ich auch ne 95% Rate egal wieviel Punkte er vorzuweisen hat. Nur bei Ken tu ich mich etwas schwer weil der Scheiß-RyuKen so viel Dmg bei Cammy macht und viele ihrer Moves immer der Priorität von ihm unterliegen. Aber egal... Cammy ist dafür sexy ;)

ab 5000 Punkten treff ich eigentlich nur Ryus und Sagats und ja, gegen die hab ich auch nich die kleinste Chance, unschaffbar triffts ganz gut.. Ich kann ja nich mal FADC bewusst einsetzen - das allein begeistert mich schon, wenn das einer gezielt mehrmals rashaut :p

Ich treffe bei so hohen Zahlen oft auf Sagat, Ryu, Balrog, Rufus, Blanka und Bison.
Bin froh das die mit Hohen Punkten nich so 0815 Ken spielen.. das hat mich ne Zeit lang echt gefrustet in 20/20 Matches Ken als Gegner zu haben der nur aus einem einzigen Move besteht :rolleyes:

2.900 Punkte nun :)

p.s.: schafft jemand den Hyakurenko bei Gen im Trial 2 Normal? Ich schaff den nie bis zur 8er Hit. Wie ist das Scheiß Drück tempo? .____. Man ich hab viele Hard Trials und bei ihm scheiter ich am 2. einfachen lol
Will den unbedingt beherrschen den Char ^^

Muhrray
03.04.2009, 12:32
p.s.: schafft jemand den Hyakurenko bei Gen im Trial 2 Normal? Ich schaff den nie bis zur 8er Hit. Wie ist das Scheiß Drück tempo? .____. Man ich hab viele Hard Trials und bei ihm scheiter ich am 2. einfachen lol

Mein Tipp is ja versuchen, versuchen, versuchen. Ich glaub ich habs damals auch erst nach dem gefühlten 50. Versuch gepackt - und wahrscheinlich stand Dan auch wieder in der Ecke.
Drücktempos kann ich nich beschreiben, verflixt ;)

Den Trial Normal Mode hab ich abgeschloßen mit allen und mit Abstand am schwierigsten fand ich El Fuerte auf Stufe 4, die vorletzte Kombination oder so, wo man mitten in der Kombo den "Schnell nach vorne lauf"-Move mit Mitteleren Kick in dieses El Fuerte Dynamyte canceln musste :p
(kanns nich besser beschreiben, aber DAS war schrecklich)

Hab nebenbei 3900 Punkte oder so.

Bei nem Schweizer Online Shop (http://www.wog.ch/) kriegst du das Chun Li Pad. Ich hab es bereits und es fühlt sich genial an. Warte jetzt nur noch auf die Ryu Version.

ich denk ich werds erst nochmal bei Saturn/Media Märkten um die Ecke versuchen.
Aber danke, evtl. komm ich drauf zurück - oder kauf mir ne PS3, weils dafür die Pads hinterhergeschmissen gibt ;)

J.R.
03.04.2009, 13:39

Also wenn Gen den Gegner damit zum ersten Mal trifft wartest du ein wenig bis du den zweiten machst. Dann drückst du jedesmal die Tritt-Taste, wenn die Stimme von Gen erstummt oder die "Druckwelle" oder was das sein soll verschwunden ist. Wenn du 5 Combos geschafft hast musst du mit der Tritt taste einen immer schnelleren Rhytmus angewöhnen. Wenn du acht Combos geschafft hast ist die Attacke vollständig.
Achja, wenn du mit Gen den Hard Trial 5 machst solltest du die eine Attacke gut beherrschen.

Dolem
03.04.2009, 21:22
Nur als kleiner Anstoss:

Hat irgendwer lust auf ein kleine SF IV Multimediaxis Tournament?
Ich wär auf jeden fall dabei. Ist halt nurnoch die frage ob sich dafür genug Leute finden würden. Ausserdem müsste überlegt werden in welcher Form es ausgetragen wird (3x3 rounds, 3x5rounds, etc.).

Also, Intresse vorhanden?

Swordy
03.04.2009, 21:28
Interesse ist meinerseits vorhanden, fragt sich nur, ob man genug Leute findet. Soweit ich weiß sind die User aber mit der 360 Version inkl. mir hier größer vertreten.

quo
03.04.2009, 22:12
Nur als kleiner Anstoss:

Hat irgendwer lust auf ein kleine SF IV Multimediaxis Tournament?
Ich wär auf jeden fall dabei. Ist halt nurnoch die frage ob sich dafür genug Leute finden würden. Ausserdem müsste überlegt werden in welcher Form es ausgetragen wird (3x3 rounds, 3x5rounds, etc.).

Also, Intresse vorhanden?

Und auf welcher Plattform?

Zeuge Jenovas
03.04.2009, 23:51
Leider wohl auf 360 was mich dann leider ausschließt.
Euer Glück ;)

Goddess
04.04.2009, 01:03
Tournament wäre cool. ^.^ Ich wäre auch dabei. Auch wenn Ihr mich alle bestimmt ungespitzt in den Boden rammt. :D Ich will gar nicht wissen wie gut Dolem inzwischen mit seinem Sagat ist. o_O

@ Muh: Geile Voice-Message. ;) Da können einem diese Spieler echt leid tun... da nehmen die schon extra Zangief, damit sie gewinnen und dann kommen solche A...löcher wie wir und machen sie kaputt... uähähähähä. :D

Ich hab vor 2 Wochen meinen Hori Stick bekommen. Endlich macht meine Chun Li das was ich will. Okay, ich muß mich immer noch an den Stick gewöhnen, aber es wird besser.

Am meisten Probleme (mit Chun Li) habe ich mit Guile als Gegner. Ich weiß nicht wie ich den angreifen soll. Anspringen ist - wie bei den meisten Gegnern - eh ne dumme Idee, aber der Typ flashkicked mich auch, wenn ich mich normal annähere... x_x

Dolem
04.04.2009, 02:24
Tournament wäre cool. ^.^ Ich wäre auch dabei. Auch wenn Ihr mich alle bestimmt ungespitzt in den Boden rammt. :D Ich will gar nicht wissen wie gut Dolem inzwischen mit seinem Sagat ist. o_O

Ich muss dich leider enttaeuschen, ich bin zusammen mit SF IV auf Balrog umgeschwungen. Ich brings einfach nicht uebers Herz nen overpowerten FOTM Char wie Sagat zu spielen. Ganz nebenher liegen mir charge charaktere einfach besser wie sich schnell nach dem Umschwung herausgestellt hat :D.

@ Muh: Geile Voice-Message. ;) Da können einem diese Spieler echt leid tun... da nehmen die schon extra Zangief, damit sie gewinnen und dann kommen solche A...löcher wie wir und machen sie kaputt... uähähähähä. :D

Ich hab vor 2 Wochen meinen Hori Stick bekommen. Endlich macht meine Chun Li das was ich will. Okay, ich muß mich immer noch an den Stick gewöhnen, aber es wird besser.

Ich zocke mit nem Hori EX(360) mit gemoddeten Sanwa buttons. (= full Sanwa stick). Wenn dir Sanwa nichts sagt: Ist der Japanische Hersteller der die Orginalteile der Japanischen Arcade Cabinets für SF IV baut.

Am meisten Probleme (mit Chun Li) habe ich mit Guile als Gegner. Ich weiß nicht wie ich den angreifen soll. Anspringen ist - wie bei den meisten Gegnern - eh ne dumme Idee, aber der Typ flashkicked mich auch, wenn ich mich normal annähere... x_x

Jup, gegen nen guten Turtelnden Guile tu ich mich auch schwer. Nicht gerade leicht eine Lücke in der Verteidigung zu finden. Meaty attacks sind meist ausser Frage, da einen nur reversal flash kicks erwarten :-/. Um das Sonic Boom gespamme komme ich als Balrog ganz gut vorbei, da Balrog doch recht vielseitige möglichkeiten hat Projektile zu umgehen. Springen, Headbutt, Turnpunch oder ein EX Dash sind da immer eine gute Loesung und gerade mit letzterem kann ich da recht ordentlich, unvorsichtig geworfene Sonic Booms bestrafen.

Ahjo ich wuerde das Tournament wenn dann auf der 360 vorschlagen, da es die einzige nextgen plattform ist die ich besitze :D. Ich denke das trifft sich gut mit den meisten hier im Forum, die 360 scheint hier ja doch schon etwas verbreiteter als die PS3 zu sein ^^''.

Ich habe btw gerade mal 2100 BP also denkt nicht zu hoch von mir, ich wuerde selber von mir sagen das ich noch TONNEN zu lernen habe. Gut - Würd ich denn mehr als ne halbe h pro Woche ranked matches Spielen wären meine BP vermutlich auch ein bisschen höher :>. Da mir in meiner letzten Semesterferien Woche allerdings noch der eine oder andere Anime sowie der letzte Fate Stay Night Pfad fehlt wird sich das wohl auch erstmal nicht ändern. O/

R-Craven
04.04.2009, 10:55
Bei nem Turnier wär ich auch dabei ... auch wenn meine Siegeschancen gegen Null tendieren denk ich ;). Btw. wollte Capcom nicht noch nen richtigen Online-Tourney-Modus nachliefern?!

Ich gurke immer noch zwischen 300 und 800 Punkten hin und her. Seit SF II war eigentlich Ken immer mein liebster Charakter, mit dem ich auch am meisten kann, aber der kommt online ja echt viel zu oft vor. Deswegen hab ich mich an Fei Long festgebissen, bin aber mit ihm nur mäßig erfolgreich. Naja, vielleicht reicht's ja doch für den ein oder anderen Überraschungssieg im Turnier? ^^

Muhrray
04.04.2009, 15:56
Ich hätt auch Bock auf n Tunier, klingt spaßig :)

aber letztendlich liegts eh immer mehr am "wann" als am "ob". Insofern kann ich erst bescheid sagen, wenns so ungefähr ne Idee für ein Datum gibt - Xbox 360 is schon mal topp, hab keine PS3 ;)

Goddess
04.04.2009, 17:43
@ R-Craven: Na, dann können wir ja um den letzte Platz kämpfen. ;) Ich komm einfach nicht über die 1000 Punkte hinaus... das Merkwürdige ist, daß ich manchmal Gegner mit fast 3000 Punkten sowas in den Boden stampf... da denk ich manchmal die sind afk... :D

@ Zeit: Da ich die nächsten 2 Wochen Urlaub hab, hab ich eigentlich immer Zeit. ^^

Stimmt... ein Tournament-Modos sollte eigentlich irgendwann für das Spiel kommen....

Hyuga
05.04.2009, 00:48
Bei sowas wär ich auch dabei. Würd gern mal wissen, wie gut ihr alle seid und wieviel mir dahin noch fehlt.

Einzigen 2 Gründe wieso ich nicht mitmachen würde, wäre meine abgelaufene Xboxlive Gold Mitgliedschaft und dass ich nur die 360 habe.

Knuckles
05.04.2009, 14:23
Irgendwie treiben mich die Idioten online echt in den Wahnsinn.
Gestern Nacht und heute Mittag habe ich mal wieder etwas gezockt und meine Gegner waren zu 90% Ryu. Und die Leute haben echt gar nichts drauf... -_- Machen immer die gleichen Moves und man hat keine Chance an die ran zu kommen...

quo
05.04.2009, 14:26
Irgendwie treiben mich die Idioten online echt in den Wahnsinn.
Gestern Nacht und heute Mittag habe ich mal wieder etwas gezockt und meine Gegner waren zu 90% Ryu. Und die Leute haben echt gar nichts drauf... -_- Machen immer die gleichen Moves und man hat keine Chance an die ran zu kommen...

Hadoken - Shoryuken? Auf der PS3 find ich beim Quick Match nie jemanden, ist richtig nervig.

Knuckles
05.04.2009, 14:29
Hadoken - Shoryuken?

Was sonst? Anfangen tun sie aber immer damit, das sie so weit wie möglich von dir wegspringen. Solche Leute sind echt billig.
Ich habe dann einem dieser Idioten ein "Cheap Fight" geschickt... und es kam zurück "I agree"... schön das die Idioten merken das sie dumm sind.

quo
05.04.2009, 14:56
Was sonst? Anfangen tun sie aber immer damit, das sie so weit wie möglich von dir wegspringen. Solche Leute sind echt billig.
Ich habe dann einem dieser Idioten ein "Cheap Fight" geschickt... und es kam zurück "I agree"... schön das die Idioten merken das sie dumm sind.

Die Hadokens kannst du doch mit Focus Attack - Dash absorbieren und so näher an ihm rankommen, oder geht das nicht so gut?

Dolem
05.04.2009, 17:00

Entspricht der "fight for the win" Mentalitaet der fighting game Szene. Ob man das nun gut oder nicht findet bleibt jedem selbst ueberlassen, am Ende muss man jedoch mit allem klarkommen wenn man sich als guter Spieler schimpfen will. Die fighting game Szene sieht es im allgemeinem halt so, dass alles erlaubt und recht ist, um zu gewinnen. In der Beziehung ist die fighting game Szene sehr hart, da es keinerlei selbst auferlegten Ehrenkodexe oder gar Gentelman behavior gibt. Es gibt immer Wege auch gegen solche Leute zu gewinnen, du weisst vermutlich nur noch nicht wie :).

Goddess
05.04.2009, 17:15
Entspricht der "fight for the win" Mentalitaet der fighting game Szene. Ob man das nun gut oder nicht findet bleibt jedem selbst ueberlassen, am Ende muss man jedoch mit allem klarkommen wenn man sich als guter Spieler schimpfen will. Die fighting game Szene sieht es im allgemeinem halt so, dass alles erlaubt und recht ist, um zu gewinnen. In der Beziehung ist die fighting game Szene sehr hart, da es keinerlei selbst auferlegten Ehrenkodexe oder gar Gentelman behavior gibt. Es gibt immer Wege auch gegen solche Leute zu gewinnen, du weisst vermutlich nur noch nicht wie :).
Jo, da geb ich Dir komplett recht.
Ich weiß wie frustrierend es sein kann, wenn man immer gegen die selben Iditoten verliert (und die dann auch nicht extrem übelst schlecht spielen) und die einen dann anscheinend noch priorisieren, weil sie merken, daß man immer gegen sie verliert... ;) Ich habe gestern 5 Mal gegen den selben Ryu verloren... hintereinander.

Ich geb mich aber auch erst zufrieden, wenn ich eben gut genug bin um diese Idioten konstant platt zu machen. Gegen den CPU bin ich einfach um Welten besser. Aber was solls. Ich spiel das Spiel trotzdem saugern. :D Und ich hab heute alle Chun Li Trials (Normal und Hard) geschafft. Das steigert mein Selbstvertrauen wieder für ein paar Tage online spielen. ^_^

Muhrray
05.04.2009, 19:09
In der Beziehung ist die fighting game Szene sehr hart, da es keinerlei selbst auferlegten Ehrenkodexe oder gar Gentelman behavior gibt. Es gibt immer Wege auch gegen solche Leute zu gewinnen, du weisst vermutlich nur noch nicht wie.

ich meine mich daran erinnern zu können, dass es diesen Ehrenkodex aber gab, selbstauferlegt, zumindest hab ich immer noch ein schlechtes Gewissen jemanden mit Chip Damage oder so zu besiegen.
Und Leute die Entchen bis Sternchen sehen zu hauen, widersprach mir innerlich lange Zeit ebenfalls.
naja, man passt sich an und die Regel "wenns im Spiel so machbar ist, sollte mans auch nutzen" besiegt jeden (selbstauferlegten) Ehrenkodex. Einfach alles über Bord werfen und gewinnen mit allen Mitteln, yeaha!!!
Auf jede Taktik gibts ne Gegentaktik. "Weghüpf -> Hadoken -> Shoryuken" Spieler sind letzten Endes z.B. sehr berechenbar, was - meiner Meinung nach - einer der bestrafbarsten Eigenschaften in SF4 is.

Und ich hab heute alle Chun Li Trials (Normal und Hard) geschafft. Das steigert mein Selbstvertrauen wieder für ein paar Tage online spielen.

Glückwunsch! :)

Ich glaub den Hard Trial Modus werd ich - mit egal wem - nie komplett durch schaffen.
Es sei denn mein Combo-FADC-Krüppeldasein liegt allein am Pad ... und das finde ich erst raus, wenn ich was anderes nutze als den Xbox Controller ... und vielleicht will ich es lieber gar nich rausfinden, hrhr ;)

Zeuge Jenovas
06.04.2009, 09:45
Du hast soo recht!
Ken/Ryu Spieler sind sehr leicht zu durchschauen... wenn sie aufstehen täusche ich immer an das ich auf sie zu gehe und schwups kommt sofort nachm stehen ihr ShoRyuKen der in meinen Blog läuft und dann von mir mit nem Wurf gekontert wird! Das klappt bei locker 50% aller Spieler dieser Art.

Btw. bin ich nun neben Cammy auch noch Gen Spieler. Ich bin zwar noch lang nicht perfekt mit Gen aber seine Moves rocken so derbe.. auch dass man seine Ultra's unblockbar machen kann mit richter Kombi... und auch dass man seine Super mit der Ultra kombinieren kann. NICE ^^

Goddess
09.04.2009, 09:08
Moinsen, die Herren!

Na, wie siehts denn nun mit nem Tournament aus? Oder seid Ihr alle über die Feiertage Ostereier suchen? ;)

Hab mich die letzten Tage durch alle Normal Trials gequält. Wah, Viper und El Fuerte fand ich wirklich nicht einfach... ob ich mir nun noch alle Hard Trials antue, muß ich mir erstmal noch überlegen... ^_^

Muhrray
09.04.2009, 15:37
Na, wie siehts denn nun mit nem Tournament aus? Oder seid Ihr alle über die Feiertage Ostereier suchen?

ich muss leider die gesamte Woche von Karfreitag an bis darauf das Wochenende arbeiten (d.h. in meinem Fall halt, dass ich nicht zu Hause bin für ne Woche, aber!!! natürlich trotzdem Ostereier suche ;))

... danach könnte ich dann :p

Goddess
09.04.2009, 17:32
Boah, ich bin heute hundemüde... hätte fast gegen einen echt verdammt miesen Ryu verloren. Dann weiß man, daß man aufhören sollte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Hm, wie wärs dann mit nächstem Wochenende (z. B. 19.04. abends)? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Hab meine Punkte nun auf 1700 gesteigert. Langsam trifft man echt mal interessante Kämpfer. Bin vorhin von einem Abel echt böse zermatscht worden. :D

Muhrray
10.04.2009, 00:28
Hm, wie wärs dann mit nächstem Wochenende (z. B. 19.04. abends)? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

ich kann leider nichts genaues dazu sagen.
Hab keine Ahnung ab wann ich zurück bin und werd auch hier ab morgen nimmer mitlesen können.

falls ihr aber was spontan bis dahin organisiert und es passt, bin ich am Start ;)

Hab meine Punkte nun auf 1700 gesteigert. Langsam trifft man echt mal interessante Kämpfer. Bin vorhin von einem Abel echt böse zermatscht worden.

ich hab heute ca. 4500 Punkte gepackt (ole!) und eigentlich trifft man auch da noch gelegentlich auf ähnliche Leute, die man schon zwischen 2000-3000 Punkte getroffen hat: die "sich in der Ecke versteckenden" Zangiefs und so :p

aber stimmt schon, es werden mit mehr Punkten auch immer interessantere Kämpfe - und die Charaktervielfalt nimmt auch wieder zu, was toll is, da man sich viele Sachen halbwegs abgucken kann (wenn man mal wieder gnadenlos weggehauen wird).

R-Craven
10.04.2009, 10:10
Ihr seid ja wahnsinnig! Ich komm nicht mal über die 1.000-BP-Grenze ... vielleicht sollte mir das langsam klar machen, dass Fei Long doch nicht die richtige Wahl ist? Hab letztens rein zum Spaß mal Miss Viper gegen nen Ken an den Start gelassen und da hatte der arme Kerl ganz schön zu kämpfen. Time for Change? :D

Am 19.4. hätte ich schon Zeit ... mal schauen, ob sich hier noch mehr melden.

Swordy
10.04.2009, 10:18
19.04 wäre vermutlich auch für mich okay.

Rygdea
12.04.2009, 16:03
Na ihr Freaks:D

Ich habe zwei Fragen:

1. Wie kann ich mein Bilderprofil erstellen?
(Ich habe keine Lust mehr auf diesen grauen Hintergrund)...ich habe schon sehr viele Titel usw. freigeschaltet,jedoch noch keine Option gefunden, mit welcher ich diese ändern kann.

2. Könnte mir vielleicht jemand sagen,wie ich den Ultra mit Chun-Li mache?
Bei mir klappt das mit diesem "Aufladen" noch überhaupt nicht:confused:

J.R.
12.04.2009, 16:12
Antwort 1: Im Hauptmenü steht unten welchen Knopf du drücken musst, um den Status zu ändern. Bei der PS3 wäre es R1.

Antwort 2: Wenn Chun-Li links steht und dein Gegner rechts, dann ist folgendes zu tun: Du hälst das Steuerkreuz ca. 2 Sekunden nach links und dann musst du das Steuerkreuz nach rechts, links und wieder nach rechts drücken und alle drei Tritttasten gleichzeitig. Oder die Taste wo alle drei Tritte festgelegt sind.

Goddess
16.04.2009, 11:49
Wie oft kommt es eigentlich bei Euch so vor, daß der Gegner aus dem Spiel rausgeht, wenn so gut wie klar ist, daß er verliert? :rolleyes: Irgendwie passiert mir das heute ständig... und der Rest macht mich heute ziemlich platt. Meine armen BP... :(

Ich glaub ich werd irgendwie nicht mehr besser... ;)

Knuckles
16.04.2009, 13:26
Wie oft kommt es eigentlich bei Euch so vor, daß der Gegner aus dem Spiel rausgeht, wenn so gut wie klar ist, daß er verliert? :rolleyes:

Bisher eigentlich noch nie, aber dafür habe ich nun schon einige negative Bewertungen bei meiner Reputation. Angeblich wegen unsportlichem Verhalten.
Scheinen wohl irgendwelche Leute gewesen zu sein, denen ich ihren Ryu, Ken oder Guile verprügelt habe. Feige Leute...

Swordy
16.04.2009, 14:38
Bisher eigentlich noch nie, aber dafür habe ich nun schon einige negative Bewertungen bei meiner Reputation. Angeblich wegen unsportlichem Verhalten.
Scheinen wohl irgendwelche Leute gewesen zu sein, denen ich ihren Ryu, Ken oder Guile verprügelt habe. Feige Leute...

Dito, war aber bei Soul Calibur auch schon so, nur dass mich jemand dort als "Aggressiv" bezeichnet hat. :o

Goddess
17.04.2009, 08:53
Dann hatte ich gestern wohl irgendwie Pech. ;)

Jo, negative Bewertungen hab ich auch schon bekommen (ebenfalls unsporting). Aber am Besten fand ich immer noch die Message mit dem Inhalt "Cheap Bitch". :D

R-Craven
17.04.2009, 20:30
Free Championship Mode am 24. April (http://kotaku.com/5215857/free-street-fighter-iv-championship-mode-dated-brings-new-features) ... ob man da auch eigene Turniere gestalten darf oder nur per Zufall irgendeiner Gruppe zugelost wird?! Wäre jedenfall wohl ein netter Modus für unser Turnier :D.

Goddess
18.04.2009, 08:34
Klingt gut. :) Hoffentlich ist es so ein Tuniermodus wie bei SSF2. *freu* ^.^

@ R-Craven: Wie ich sehe kämpfst Du online ganz schön ehrgeizig. Sooo viele Ranked Matches Wins. :) Meine Gewinnrate liegt relativ konstant bei 40%...

R-Craven
18.04.2009, 19:26
Ich ehrgeizig? :confused: Ich kämpf halt online fast ausschließlich in Ranked Matches. Und so der Überflieger bin ich da nicht - glaub ich :D ... wo kann ich denn da das ganze Statistikzeugs meiner Freunde usw. sehen?

Goddess
19.04.2009, 10:51
Hehe. ;)

Statistiken kannst Du unter "Player Data" ankucken. Unter "Leaderboards" kannst Du dann Deine Freunde (und den Rest der Welt) sehen.

Freu mich schon auf das Update. :D

Muhrray
21.04.2009, 18:20
Meine Gewinnrate liegt relativ konstant bei 40%...

du musst nur gegen die wichtigen Leute mit vielen BP gewinnen, dann sind 40% absolut topp :p

denn das extrem komisch ausgearbeitete Ranking System erlaubt es ja gegen einen Spieler mit mehr BP einfach mal 100 bis 200 BP zu gewinnen, bei einer Revanche Niederlage aber nur 20 bis 25 zu verlieren, hrhr.

Hab nebenbei immer noch so um die 4700 BP.
(und ne Knaller Gewinnrate von 61%., ole!!)
aber ich finde einfach keine Gegner mehr. Die, die man besiegt, wollen nach einer Niederlage nimmer kämpfen (egal obs knapp war oder nich) und die, die einen beinah perfect in den Boden stampfen, sind entweder ständig besetzt oder ich hab so ne "schlechte" Verbindung, dass sie nich mit mir spielen wollen, keine ahnung, jedenfalls such ich mitlerweile gut 10 min. nach einem Gegner, was recht langweilig ist (aber mir eine enorm detaillierte Lyrics-Kenntnis von INNNDISTRUCTABLE bringt) ;)

Mir fehlt ein Revanche Feature, so n "Doppelt oder nix" Krams ... irgendsowas.
Vielleicht bringt das Update ja was neues.

Mein Pad is immer noch nich da.

Goddess
22.04.2009, 05:13
Ich hab noch nie jemanden getroffen, der mehr als 2.200 Punkte hatte. Und ich hab zur Zeit echt viele dabei, die kurz vor einer Niederlage einfach das Spiel verlassen. :rolleyes:

Naja, immer noch besser als die Leute die mit Zangief online rumspammen. Da krieg ich echt Ausschlag von. Zum Glück trifft man ab und an echt nette und vor allem gute Spieler. :)

Zur Zeit versuche ich ein "Rezept" gegen Blanka zu finden.... bzw. gegen das ständig Rumgerolle von dem Herrn. Ich glaub, ich bin da einfach zu langsam um entsprechend zu reagieren... :o

Muhrray
22.04.2009, 13:05
Ich hab noch nie jemanden getroffen, der mehr als 2.200 Punkte hatte. Und ich hab zur Zeit echt viele dabei, die kurz vor einer Niederlage einfach das Spiel verlassen.

ich treffe seit 3 Tagen einfach so gut wie niemanden mehr bei Ranked Matches. Die Auswahl besteht meistens bzw. maximal aus 3 Leuten, die alle samt ne Verbindung von einem roten Balken haben - und die logischerweise nich in Stop Motion spielen wollen.

Deswegen bin ich auch gerade wieder ganz stark pro player matches.
da verlässt auch niemand das Spiel :p

Zur Zeit versuche ich ein "Rezept" gegen Blanka zu finden.... bzw. gegen das ständig Rumgerolle von dem Herrn. Ich glaub, ich bin da einfach zu langsam um entsprechend zu reagieren...

kann man mit Chun Li nich jede Rolle mit Unten HK auskontern?
Mit dem EX Feuerball aufjedenfall - und die Ultra geht auch ;)

bei Blanka find ich dieses Crossup Mix Zeugs mit Würfen und um mich rum/durch mich durch Gehüpfe viel schlimmer. Ich blocke ständig in die falsche Richtung und bin nach 5 Schlägen wieder am Boden :p

Das Tournament Modus Update sieht nebenbei toll aus, für "gratis".
hoffentlich kann man echt selbst Tuniere erstellen.

Goddess
23.04.2009, 04:41
...
Deswegen bin ich auch gerade wieder ganz stark pro player matches.
da verlässt auch niemand das Spiel :p

kann man mit Chun Li nich jede Rolle mit Unten HK auskontern?
Mit dem EX Feuerball aufjedenfall - und die Ultra geht auch ;)

Das Tournament Modus Update sieht nebenbei toll aus, für "gratis".
hoffentlich kann man echt selbst Tuniere erstellen.

Stimmt. Player Matches sind meistens ohnehin interessanter, da die Spieler merklich entspannter sind und auch mal Sachen ausprobieren. So wie ich. ^^

Unten HK? Hm, hab ich noch gar nicht probiert. Für das Ultra bin ich zu lahm um es rechtzeitig einzugeben (und die Leiste ist ja leider nicht ständig voll ;)) und Feuerbälle gehen durch die EX Version der Rolle leider durch.

*Update haben will* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Goddess
24.04.2009, 05:15
Doppelpost... egal....

UPDATE.... HABEN... WILL.... JETZT...!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif

Muhrray
24.04.2009, 12:00
Doppelpost... egal....

UPDATE.... HABEN... WILL.... JETZT...!!!!

ich habs seit eben.
und seit eben funktioniert einfach mal nix mehr :p

vielleicht hab ich die französische Frage, die zu Beginn des Updates kam, aber auch einfach nur falsch beantwortet, keinen ahnung, war 50:50 und ich hab JA genommen, hrhr ;)

Goddess
24.04.2009, 14:08
ich habs seit eben.
und seit eben funktioniert einfach mal nix mehr :p

vielleicht hab ich die französische Frage, die zu Beginn des Updates kam, aber auch einfach nur falsch beantwortet, keinen ahnung, war 50:50 und ich hab JA genommen, hrhr ;)

Hihi. ;) Ich habs nun auch und bei mir funktioniert der Championship Mode ebenfalls nicht. Aber da sind wir wohl nicht die einzigen, da mein Kumpel aus Schottland die selben Probleme hat.

Die Frage am Anfang bedeutete übrigens, ob Du einen neuen Speicherstand für das Update anlegen willst. Hast also alles richtig gemacht. ^^

Zeuge Jenovas
24.04.2009, 14:17
tja auf ps3 läuft scho alles *g*

Göttlich... endlich wieder geheime Charakter Wahl und außerdem sieht man wer ein Leaver ist und kann den im Vorfeld kicken :)
Das rettet einiges!!

Muhrray
24.04.2009, 16:15
bei mir funktionierts jetzt auch, hurrraaa!

aber rallen tu ich das neue Tuniersystem trotzdem nich.
man steigt auch Klassen auf, wenn man nur verliert - was ich jetzt quasi mit El Fuerte mal ausprobiert hab :p
naja, wird sicher bei höheren Klassen schwieriger.

eigene Tuniere scheint man wohl nicht erstellen zu können, schade.

Judeau
24.04.2009, 16:57
So dolle finde ich den Championship-Modus jetzt nicht. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass 8 Spieler sich in einer Lobby zusammenfinden und nach Zufallsgenerator nach und nach gegeneinander spielen. Gewinner vom Achtelfinale steigen ins Halbfinale auf usw.. Dann wären vllt. sogar Mikros ganz lustig gewesen um den ein oder anderen Spieler ggf. anzufeuern. Aber so wie jetzt ist das doch nur eine Abwandlung der Battlepoints. :\
Das beste am Update ist wirklich dass man nicht mehr sehen kann welchen Charakter der Gegenspieler wählt.

Goddess
24.04.2009, 21:48
So dolle finde ich den Championship-Modus jetzt nicht. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass 8 Spieler sich in einer Lobby zusammenfinden und nach Zufallsgenerator nach und nach gegeneinander spielen. Gewinner vom Achtelfinale steigen ins Halbfinale auf usw.. Dann wären vllt. sogar Mikros ganz lustig gewesen um den ein oder anderen Spieler ggf. anzufeuern. Aber so wie jetzt ist das doch nur eine Abwandlung der Battlepoints. :\
Das beste am Update ist wirklich dass man nicht mehr sehen kann welchen Charakter der Gegenspieler wählt.
Ja, so einen Modus hätte ich mir zusätzlich auch noch gewünscht. So hilft uns das Update nun auch nichts beim unserem Foren-Tunier. Das müssen wir dann wohl wirklich manuell durch Player Matches austragen... :o

Ansonsten finde ich die Neuerungen gut. Macht auf jeden Fall Spaß, aber das hat's ja vorher schon. ;) Mir gefällt das irgendwie besser als das BS-System. Aber vielleicht ändert sich das wieder.

R-Craven
25.04.2009, 00:04
Ich find das System auch besser als die Sache mit den BPs ... aber neue Titel und Symbole kann man damit wohl nicht freispielen ;).

So ganz hab ich das Bewertungssystem noch nicht verstanden. Vielleicht sollte ich mir diese Hilfe mal genauer durchlesen. Hab bisher nur gecheckt, dass man pro gewonnener Runde die CP des Gegners auf seine Klassenpoints addiert bekommt. Aber was man dann am Ende wirklich zu seinen eigenen CP dazu bekommt ... da tappe ich noch ein bissl im Dunkeln :D.

Goddess
26.04.2009, 07:58
Mann, das Update macht gerade ja sowas von Spaß. Hab mich gestern auf 1700 Punkte hochgehangelt und hoffe, daß ich heute in die Gruppe G2-E komme.

Das mit den Replays finde ich ebenfalls eine tolle Idee. Auch wenn meine Kämpfe (wenn es um viele Punkte geht) meistens nicht so schön anzusehen sind. Ich finde es ein wenig schade, daß ich nur Kämpfe hochladen kann, die meinen alten Punktestand überbieten.

@ Muh: Dein Kampf mit El Fuerte gegen Bison ist ja mal sowas von krass. Hammer! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Muhrray
26.04.2009, 14:56
Mann, das Update macht gerade ja sowas von Spaß. Hab mich gestern auf 1700 Punkte hochgehangelt und hoffe, daß ich heute in die Gruppe G2-E komme.

Das mit den Replays finde ich ebenfalls eine tolle Idee. Auch wenn meine Kämpfe (wenn es um viele Punkte geht) meistens nicht so schön anzusehen sind. Ich finde es ein wenig schade, daß ich nur Kämpfe hochladen kann, die meinen alten Punktestand überbieten.

Dito, das Update macht ne Menge Spaß!
Sehr viel lässiger als das BP System.
Das mit den Replays ist auch so super und die Fights von Freunden anschauen ist sau unterhaltsam. Auch durch blind choice is counterpicken jetzt wenigstens wieder unabsichtlich :p

Dein Kampf mit El Fuerte gegen Bison ist ja mal sowas von krass. Hammer!

dankschön, meine road to THE pro El Fuerte Player is eröffnet ;)
dein Fight gegen Gouken war aber auch genial!
(ich freu mich ja sowieso über jeden Gouken, der vermöbelt wird, und Freunde feuert man da ja auch immer doppelt mit an, hrhr)

Tortillaaaaaaaaaaaaa!!!

Goddess
27.04.2009, 08:33
dankschön, meine road to THE pro El Fuerte Player is eröffnet ;)
dein Fight gegen Gouken war aber auch genial!
(ich freu mich ja sowieso über jeden Gouken, der vermöbelt wird, und Freunde feuert man da ja auch immer doppelt mit an, hrhr)

Tortillaaaaaaaaaaaaa!!!
Spielst Du ausschließlich mit El Fuerte?
Und was hast Du gegen Gouken? Das ist einer meiner leichteren Gegner (im Gegensatz zu Blanka oder Sagat). :D

Mann, mann... seitdem ich in G2-E angekommen bin bekomme ich aber echt böse aufs Maul... zumindest war das gestern so. Da haben mir Balrogs und Blankas derart die Hose runtergezogen.... das war schon ein wenig frustrierend. Und es scheint, daß man hier ewig viele Punkte braucht um weiter aufzusteigen. Naja, sollen ja nicht alle innerhalb von 1 Woche in die S-Liga aufgestiegen sein. ;)

Knuckles
27.04.2009, 08:56
Langsam macht mich dieser Modus neugierig. :D
Hab ihn zwar schon runtergeladen, doch hatte ich am WE echt keine Lust mich noch damit zu beschäftigen.
Was Blanka und auch Guile angeht, habe ich sehr gute Erfahrungen mit Cammy gemacht, da die Leute leicht zu durchschauen sind. Und gegen Sagat hilft, auch wenn er mich selber nervt, eindeutig Ken!
Tja, nur dumm, das man in dem Modus nicht mehr sieht, welchen Charakter die Leute wählen. :D

Muhrray
27.04.2009, 12:26
Spielst Du ausschließlich mit El Fuerte?

naja, sagen wirs mal so: momentan kann ichs mir noch leisten :p

letztendlich bin ich aber viel zu schlecht mit ihm, als dass ich in irgendeiner höheren Klasse wohl nochmal ein Tunier gewinnen werde. Merke immer wieder, dass seine Schnelligkeit mich nur noch ungeduldiger macht - ich sollte auf Dhalsim umsteigen ;)

Goddess
27.04.2009, 17:35
naja, sagen wirs mal so: momentan kann ichs mir noch leisten :p

letztendlich bin ich aber viel zu schlecht mit ihm, als dass ich in irgendeiner höheren Klasse wohl nochmal ein Tunier gewinnen werde. Merke immer wieder, dass seine Schnelligkeit mich nur noch ungeduldiger macht - ich sollte auf Dhalsim umsteigen ;)
Dhalsim ist sooo cool. Ich hab da ein paar Videos gesehen... mann, mann, mann. Echt übel. :D

Ich beherrsche zwar ein paar Charaktere, aber ich möchte einfach so gut werden um mit Chun Li jeden Gegner schlagen zu können. Irgendwie gibt es ja immer Mittel und Wege. Ich krieg mit ihr sogar langsam Zangiefs zuverlässig klein. Gegen Blanka mach ich zur Zeit aber einfach noch zu viele Fehler (egal wie schlecht er gespielt wird ;)). Leider sind Chun Lis Abwehr und Stamina nicht gerade hoch... :(

Knuckles
27.04.2009, 20:02
Lauter Idioten mit Sagat und El Fuerte-Move-Spammer... -_-
Bester Einstieg in einen neuen Modus EVER. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
Gott... die SF4 Community suckt so dermaßen...

Zeuge Jenovas
27.04.2009, 23:11
Lauter Idioten mit Sagat und El Fuerte-Move-Spammer... -_-
Bester Einstieg in einen neuen Modus EVER. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
Gott... die SF4 Community suckt so dermaßen...

oO
Auf PS3 hab ich online nach 90h noch keinen einzigen El Fuerte gesehen :D
Und Sagat ist mir 10x lieber als ein guter Ryu Spieler... Sagat ist slow + berechenbar, besonders mit Cammy ^^

Knuckles
28.04.2009, 06:33
Auf PS3 hab ich online nach 90h noch keinen einzigen El Fuerte gesehen :D

Wahrscheinlich weil da nur Ryu und Ken-Move-Spammer rumturnen.
El Fuerte hat so einen dummen Move, bei dem er auf dich zuläuft und einen Bauchplatscher macht. Spammt er den Move, hat man keine Chance mehr das irgendwie zu blocken. Hab dem Kerl aber gleich wegen Unsportlichkeit eine schlechte Bewertung gegeben. :D

Goddess
28.04.2009, 08:41
El Fuerte hab ich bisher auch nur 2-3 Mal getroffen und die haben's nicht lange gemacht. ^^

Ich finde da das Gespamme von Honda schlimmer. Bei dem bekomme ich einfach viel zu oft seinen Hintern ins Gesicht. Eklig und aua... :p Ich armes Mädchen.

Muhrray
28.04.2009, 14:13
El Fuerte hat so einen dummen Move, bei dem er auf dich zuläuft und einen Bauchplatscher macht. Spammt er den Move, hat man keine Chance mehr das irgendwie zu blocken.

den blockt man ganz normal oben und als Crossup halt in die andere Richtung?
wenn man denn überhaupt blocken will, gibt ja genug andere Möglichkeiten.
Wake Up Game is mit El Fuerte wichtig und kein bissel unsportlich, da liegt vielleicht eine seiner wenigen Stärken, wobei selbst die in so vielen Varianten ausgekontert werden kann, so dass "keine Chance" recht schwachsinnig ist.

Wen spielst du eigentlich?

Zeuge Jenovas
28.04.2009, 15:19
den blockt man ganz normal oben und als Crossup halt in die andere Richtung?
wenn man denn überhaupt blocken will, gibt ja genug andere Möglichkeiten.
Wake Up Game is mit El Fuerte wichtig und kein bissel unsportlich, da liegt vielleicht eine seiner wenigen Stärken, wobei selbst die in so vielen Varianten ausgekontert werden kann, so dass "keine Chance" recht schwachsinnig ist.

Ju das hat mich auch gewundert. Sein Splash wird eigtl. von so gut wie jedem Move gekillt weil der absolut keine Priorität hat.
El Fuerte ist und bleibt völlig nutzlos, ich wage mal zu behaupten das niemand mit mehr als 1500 Punkten als MainChar El Fuerte hat. Und selbst 1500 mit El Fuerte ist schon (zu) viel.... hab keinen über 200 gesehen :D

Muhrray
28.04.2009, 15:57
Ju das hat mich auch gewundert. Sein Splash wird eigtl. von so gut wie jedem Move gekillt weil der absolut keine Priorität hat.
El Fuerte ist und bleibt völlig nutzlos, ich wage mal zu behaupten das niemand mit mehr als 1500 Punkten als MainChar El Fuerte hat. Und selbst 1500 mit El Fuerte ist schon (zu) viel.... hab keinen über 200 gesehen :D

najaa, so mies is er jetzt auch nich :p
ganz persönlich find ich Sakura jetzt z.B. ne Ecke schlechter.

man kann schon nette Sachen mit ihm machen. AntiAir-mäßig z.B. hat man ganz gute Möglichkeiten (EX Specialmove macht guten Schaden, Wurf, Unten HP, rückwärts dash TORTILLAAAA ;)), aber jeder halbwegs vernünftige Gegner hüpft jetzt auch nich ständig rum, wenn er gegen einen El Fuerte spielt.
wahrscheinlich sind Mind Games/MixUps sehr wichtig, diesen Dash kann man ja z.B. stoppen, am Ende variieren und so, auch der walljump ist quasi "verkürzbar", Kombos gehen einigermaßen leicht von der hand.
Und die Ultra ist auch ganz ok, find ich.

... ach egal, ich will eh nur El Fuerte retten, "völlig nutzlos" klingt so gemein, Gracias :p

Goddess
28.04.2009, 16:21
Also ich hab bei den Videos einige El Fuertes gesehen gegen die ich nicht mal nen Hauch einer Chance hätte. Daher halte ich ihn auf keinen Fall für nutzlos. ;)

Ich glaube man hat es mit Vega gegen die meisten Gegner am Schwersten.

Ich als Chun Li habe wie gesagt am meisten Probleme mit Sagat und Blanka, da mir beide mit ihrem Ultra mehr als die halbe Leiste weghauen... da kann man die Sache dann eigentlich eh komplett vergessen.

Knuckles
29.04.2009, 06:21

Cammy. Was den Move von El Fuerte angeht, ist das leichter gesagt als getan, da er mich noch immer trifft, bevor ich überhaupt irgendwie reagieren kann. Ich stehe noch nicht mal richtig und werde bereits getroffen. Blocken klappt auch nicht... Die einzige Möglichkeit die ich hatte, war mit Super- oder Ultra-Combo da wegzukommen.
Diese Move-Spammer, egal bei welchem Chara, gehen mir aber echt auf die Eier.

R-Craven
29.04.2009, 23:17
Schon seltsam ... Ken, Akuma und Sagat hab ich größtenteils im Griff, wenn's nicht grad wirklich Top-Spieler sind. Aber gegen Ryu versagt bei mir sämtliches Timing. Haben seine Moves so viel mehr Prio als die von den anderen dreien? Ach, wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd ;).

Im Championship kriech ich so langsam auf die 1000er-Marke zu. Welche Bedingungen muß man eigentlich erfüllen, damit man ein Replay speichern darf? Hatte so nen schönen Kampf gegen einen Akuma und durfte nix speichern :(

Goddess
30.04.2009, 10:17
Aber gegen Ryu versagt bei mir sämtliches Timing. Haben seine Moves so viel mehr Prio als die von den anderen dreien? Ach, wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd ;).

Im Championship kriech ich so langsam auf die 1000er-Marke zu. Welche Bedingungen muß man eigentlich erfüllen, damit man ein Replay speichern darf? Hatte so nen schönen Kampf gegen einen Akuma und durfte nix speichern :(

Hmm, haben Ken und Ryu (bei den meisten Moves) nicht die selbe Prio? Ich muß zugeben, daß ich mit Ken mehr zu kämpfen habe als mit Ryu. Das liegt daran, daß die meisten Ryu Spieler mit ihrem Super / Ultra nicht umgehen können.

Damit Du ein Replay speichern darfst mußt Du als Sieger aus einem Turnier hervorgehen. Leider kann man dann auch nur den Endkampf speichern und keine Kämpfe zwischendurch. Desweiteren - solltest Du dann mal schon etwas gespeichert haben - kannst Du dann erst wieder etwas hochladen, wenn Du im Finale eine höhere Punktzahl erreicht hast als beim dem letzten Video das Du hochgeladen hast.

Finde ich persönlich auch etwas schade, daß ich mir das nicht aussuchen kann, welchen Kampf ich online stelle.

J.R.
30.04.2009, 21:32
Cammy. Was den Move von El Fuerte angeht, ist das leichter gesagt als getan, da er mich noch immer trifft, bevor ich überhaupt irgendwie reagieren kann. Ich stehe noch nicht mal richtig und werde bereits getroffen. Blocken klappt auch nicht... Die einzige Möglichkeit die ich hatte, war mit Super- oder Ultra-Combo da wegzukommen.
Diese Move-Spammer, egal bei welchem Chara, gehen mir aber echt auf die Eier.

Versuch es mal mit einer Focus Attack. Hast du auch versucht in der Hocke abzublocken? Ansonsten könnte man mit Cammy Spiral Arrow oder einen Cannon Spike versuchen.

V-King
03.05.2009, 17:25
Whoa. Hab grade meinen ersten Online-Kampf gegen nen Ken-Shoryuken-Spammer gehabt.
Hilarious! :D

Wie der mit der Technik knapp 2000 GP eingesackt hat frag ich mich wirklich :rolleyes:

Zeuge Jenovas
03.05.2009, 17:28
Whoa. Hab grade meinen ersten Online-Kampf gegen nen Ken-Shoryuken-Spammer gehabt.
Hilarious! :D

Wie der mit der Technik knapp 2000 GP eingesackt hat frag ich mich wirklich :rolleyes:

Das ist ja genau der Punkt.
Die 1-Move-Spammer kommen nicht über 2.500 bis 3.000 Punkte. Sie haben eh fast nur Mirror Matches und die sind dann 50/50.
Die Punkte schaffen sie halt aber da ist Schluß... es gibt keine 1MoveSpammer über 3k und das ist auch gut so. Da macht das prügeln auch richtig Spaß.

Habe atm glaub ich 3.400 oder so aber zocke eh nur noch Turniere :)