Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprite- und Pixelthread , II.
@Maraya (Ja, aus Protest!):
Sieht gut aus, ist mal was anderes und im Moment kann ich keine offensichtlichen Fehler erkennen. Wäre cool, wenn du mehr davon machen würdest, evtl. auch mit Posen.
netwarrior
31.01.2010, 14:18
@Wencke
Sieht gut aus.
Jetzt weiß ich nicht, ob das dein Stil ist, aber könntest du den Char etwas größer machen, dann würde der Kopf mir nicht so überproportional groß vorkommen. ;)
@goldenroy
Mhh...Seetang. Das Vieh werde ich dir klauen. :P
@Arnold
Das Haus könnte man ein bischen breiter machen und den Fenster einen dickeren Rahmen, damit sie überhaupt erkennbar sind.
Sieht aber sonst gut aus.
@0.o Champ o.0
Der linke Crabs gefällt mir besser.
@DeVeX
Schöne Klippen. TOP :A
@DerZocker
Schönes Panorama. Die Landschaft ist wo einfach wie genial.
@T-Free
Schöne Chars. Besonders der rotierende Hase fällt ins Auge.
TheErrantShepherd
04.02.2010, 05:25
Well... I see a lot of really cool stuff in here... :D
...and some stuff that's a beginning at least.
Apologies to those who do not understand English. Here's my latest pixel art/sprite after not having done anything for a while...
My latest avatar, The Errant Shepherd.
Original
http://img51.imageshack.us/img51/4746/errantshepherdv1.gif
Big
http://img268.imageshack.us/img268/1053/errantshepherdv1big.gif
Made from Scratch. 15 colors... but that's more a personal goal of trying to stick in the 16 ratio.
Not so happy with the shading on the staff... He's supposed to have a Shepherd's crook but the angle seems wrong to me... I want to have it face towards the screen more for the curl.
Thoughts?
Not so happy with the shading on the staff... He's supposed to have a Shepherd's crook but the angle seems wrong to me... I want to have it face towards the screen more for the curl.
And why? The shading is well enough on that staff. Wood doesn't gleam, and those overdone shadings on other sprites look pretty shitty because it is often not even right, so yours is absolutely okay.
This crook's angle... nope, this is correct. When you pull this thing more to yourself, its looking would change hardly. Only the winding would get a lil' bit shorter, also, the same happens when you turn it around. But then this gap between the crook's winding and the long, strait side changes to a smaller one.
FlareShard
04.02.2010, 10:31
Wood doesn't gleam
Polished wood does! :0
Just kidding, I absolutely agree. The shading on the crook is really well done.
The only problem I have with this sprite is that his left eye (sprite's perspective, of course) looks a bit off, but other than that I like the little guy. Perhaps a little more contrast between the skin tones would be a nice idea, but that's not that much of an issue if you just darken the two darker skin colours a bit.
@T-Free
Beim ersten Bild kommt es mir so vor, als würde die Beinstellung perspektivisch nicht ganz zum Oberkörper passen. Die Beine müssten stärker gedreht sein. Ansonsten sieht es aber gut aus. Der Hase ist lustig und auch gut animiert.
@DerZocker
Gut stilisiert, trotz der Einfachheit kann man alles sofort erkennen. Die "Büsche" sind vielleicht etwas zu detaillarm, ich nehme ja mal an, dass es eigentlich mehrere Bäume sein sollen.
@Arnold
Die Schattierung ist ziemlich unentschlossen. Beim "Kleid" benutzt du (zu) viele Farben und Hände, Kragen und Saum vom "Kleid" haben nur wenige. Die Haare sehen mir zu stark nach Durcheinander aus, am besten du benutzt beim unteren Bereich weniger und dunklere Farben.
Das Haus ist in Ordnung, könnte aber stärkere Helligkeitsunterschiede haben. Die Fenster erkennt man kaum als Fenster (sollen doch welche sein, oder?) Hier würde ich auf jeden Fall Schwarz für das Glas benutzen.
@DeVeX
Die Klippen sehen toll aus, das ist schon professionelles Niveau. Die erste Klippe gefällt mir aber besser, da sie stärkere Kontraste besitzt. Das Gras gefällt mir bei Nr. 1 auch besser. Von der Form her nehmen sich die beiden nicht viel.
@0.o Champ o.0
Die Figuren sind einfach, aber recht gut getroffen. Die erste Krabe passt denke ich besser.
@goldenroy
Die Schattierung ist zu schwach, am besten du benutzt stärkere Farbunterschiede. Außerdem sollten die hinteren Stränge etwas dunkler sein.
@Wencke
Gut getroffen und der Stil gefällt mir auch. Ich finde auch nicht, dass der Kopf zu groß ist. Die Figuren sind ja so oder so Kopffüssler.
@TheErrantShepherd
The shading is like it should be. A small wooden staff shouldn't have more than three colors.
----------------
Und nun noch was von mir. Ein Baum; Inspirationsquelle war einer aus Metal Slug 3.
http://npshare.de/files/b1794715/Baum.png
@Der Zocker:
Sieht nett aus.
@DeVeX:
Ich sehe das so wie DFYX: Von der Form her besser, von der Colorierung her zu schwach. Wobei sie jetzt nutzbar ist ;)
@Champ:
Der linke Crabs ist besser, wobei die Scheren bei dem ein wenig zu eckig sind. Ansonsten top!
@Wencke:
Gut getroffen.
@TheErrantShepherd:
:A
@Kelven:
Ein Baum.
Ich hatte Langeweile beim simpsons gucken bekommen. Das kam dabei raus:
http://img521.imageshack.us/img521/3941/langeweile.png
TheVampire100
04.02.2010, 19:58
http://www.bilder-hochladen.net/files/83cb-40.png
http://www.bilder-hochladen.net/files/83cb-41.png
na ja, das sind zwei Charsets aus meinem Spiel 'Charlie und Pikachu'
Oberes kann gerne verwendet werden, auch ohne Creditseintrag, da der Aufwand nicht so groß war
das gleiche gilt für unteres, da es nur eine editierte Version eines anderen Charsets ist
TheErrantShepherd
05.02.2010, 01:44
Thanks everyone... Guess I'm not too rusty.
@Kelven
That does look a lot like the shading/art style of MS3... nice, and just a nice sprite/pixel work in general! :D
...makes me think I need to work on my backgrounds. :\
BTW, good point. I just second guess myself on shading sometimes.
@Natix
It has potential, but the perspective and shading seem a little off. Also, its a bit jarring how the grass is shaded compared to the rest... Whereas everything else has the black outline, the grass does not.
Also, while the windows and porch look alright, the roof of the house seems flat or something, when it should maybe overhang? It definately needs some perspective work. Which would be why the bottom sidewalk seems odd, as it is not following perspective.
The brick wall looks ok in my eyes, maybe try and conform the rest of the pieces so they match its perspective?
I'd also recommend choosing some other colors for the outlines of the house and such.
But, its not a bad start, it just needs some work. Some tweaks and it could look much better.
@TheVampire100
As you say could look better... Some more shading/non-black outline could help.
More poses always liven things up as well.
---------------------------------------------------
Anyways, I tweaked the sprite based on some of the advice/suggestions...
Also realized while it may be my own style and SD, his head is a bit freakishly huge... So shortened it a bit.
New + Original
http://img31.imageshack.us/img31/6286/errantshepherdv2.gifhttp://img12.imageshack.us/img12/645/errantshepherdv1avggz.gif
BIG
http://img6.imageshack.us/img6/2293/errantshepherdv2big.gif
...I plan on giving him a cloak as well once I get around to spriting it... Probably the same color as his pants/headband.
Thoughts? Better? Worse? ...death to the shepherd? :eek: (please not this thought!)
Dee Liteyears
05.02.2010, 13:47
Looks great so far, but if i you plan to give him a cloak i would choose some brighter colors. Maybe it's just my screen, but i think it would be hard to tell the differences between the contrasts with a darker cloak.
netwarrior
05.02.2010, 14:05
@TheErrantShepherd
The new one looks much better.
You you did a great job on this one.
How your char would look with cloak, I cannot say.
Try and error and post it and we gonna tell you. ;)
Hallo erstmal =D
Ich bin die letzten Tage fleißig am Charsets editieren üben gewesen und so Kleinigkeiten wie ne Waffe dran, ne Schlaganimation usw. klappen schon ganz gut denke ich.
Nun wollte ich mich an die Hauptcharaktere meines Spiels machen und es wird und wird nichts :-/
http://img168.imageshack.us/img168/664/zwerge.png
Hier einmal mein Misserfolg.
Char 1 und 2 sollen Zwerge passend zu den Faces darunter sein.
Sie sollen ein breites Kreuz haben, Macht ausstrahlen usw. So richtige Kampferprobte Zwerge halt, wie man sie aus WoW, Warhammer und ähnlichen Sachen kennt.
Nur wie ihr seht klappt das nicht so ganz.
Der erste geht wie ich finde noch, aber da musste man auch nicht so viel dran rumschrauben ;)
Aber bei meinem braunhaarigen Krieger verzweifle ich.
Er soll eine dunkle Rüstung tragen und eine riesige Zweihandaxt schwingen können.
Nur im Moment sieht er eher so aus, als ob er nicht einmal den Kochlöffel schwingen könnte :-/
Ich habe vor Mac&Blue Chipsets ebenso wie die Chars zu verwenden (ja, da hat jeder seine eigene Meinung drüber ich weiß ;D )
Also sollten die Zwerge da auch zu passen ^-^
Deshalb meine bitte an irgendeinen begabten Pixler da draußen. Kann mir irgendwer meine Zwerge malen?
Es reicht auch die Frontansicht. Laufanimationen wären zwar nicht schlecht, aber das kriege ich bestimmt auch irgendwie alleine hin, wenn ich erstmal ne anständige Grundlage habe ^-^
Also noch mal ein Aufruf, wer hat Zeit, Lust, Mitleid mit mir und macht mir meine Zwerge? =D
@agentk:
Ehrlich gesagt dachte ich erst du schreibst wegen den Faces. Hab dann erst beim lesen geschnallt, das es um die Chars geht.
Ich finde ja eigentlich das die Chars recht gelungen aussehen, find den rechten Zwerg auch auch ziemlich gut.
Die beiden Faces aber sind grottig, aus ein paar anderen Faces schlecht zusammengeschnipselt halt. Der eckige Kopf von dem Opa ist super xD
Ich bin ja auch noch in der lernphase ^^ ABer immerhin hat man so schonmal einen groben Eindruck wies aussehen soll. Und bei den Chars finde ich, das wenn der Bart weg ist, sehen die aus wie Kinder ... =( Und das ist eines Zwerges nicht würdig
Dann hast du das noch nicht richtig verstanden. Genau aus diesem Grund tragen Zwerge nämlich einen Bart. ;)
Da die Charas Bärte tragen sollen, muss es dich doch nicht stören, wie es ohne Bart aussieht? o.o"
Finde sie sogar eigentlich ganz gut. Vielleicht kannst du ja die anderen Ansichten mal anfangen, wenn du von vorn gerade nicht weiterweisst.
So. habe dann mal fertig gemacht.
Sgat mal bitte ob ihr irgendwelche groben Fehler seht, die ich nicht gesehen habe. (Oder nicht mehr sehen wollte ;D )
http://img168.imageshack.us/img168/1305/zwergbraun.png
Ähh ja hast du:
1. Etwas zu klein denk ich.
2. Keine Laufpose nach rechts.
3. Die Haare sind bei der Seitenansicht länger als wenn er nach oben läuft.
4. Die Haare bei der Seitenansicht ist vorne etwas anders als bei der Vorderansicht..
Sonst aber ganz nett...
FlareShard
06.02.2010, 21:40
1. Etwas zu klein denk ich.
Soweit ich weiß, soll das ein Zwerg sein. Und die sind bekanntlicherweise klein. Duh. XD
Soweit ich weiß, soll das ein Zwerg sein. Und die sind bekanntlicherweise klein. Duh. XD
Deswegen schrieb ich ja etwas zu klein...ich würds so um 1 bis 2 Pixel vergrößern.
Und soll das eine Anspielung auf mein Alter sein? x'D
Ähh ja hast du:
1. Etwas zu klein denk ich.
2. Keine Laufpose nach rechts.
3. Die Haare sind bei der Seitenansicht länger als wenn er nach oben läuft.
4. Die Haare bei der Seitenansicht ist vorne etwas anders als bei der Vorderansicht..
Sonst aber ganz nett...
1. Also vergrößern geht nicht. Der ist nur 3 pixel kleiner als der Rest :-/
2. Oh äh ja^^ da hast du wohl recht XD hab ich vergessen zu spiegeln^^
3. Du meinst andersrum oder? Werde ich aber ändern :D
4. Ja.. da könntest du recht ahben. Nur ist der obere Teil der Haare einfach nru kopiert. Deshalb änder ich da denk ich erstmal nichts dran. BEsonders weil ich nicht genau weiß was ^-^
Aber danke für die bemerkungen =D Werd mich gleich wieder dran setzen.
goldenroy
06.02.2010, 22:21
2. Oh äh ja^^ da hast du wohl recht XD hab ich vergessen zu spiegeln^^
Beim spiegeln musst du aber aufpassen, dass du nicht einfach so spiegelst. Also das du Sachen, die trozdem auf einer Seite seien sollen, auch da bleiben..z.B. Wenn das rechte Hosenbein deines Charas braun ist, dann muss es gespiegelt auch braun sein..(also das andere)..oder so... :)
Davy Jones
07.02.2010, 09:28
@agentk: Vorsicht btw mit solchen Bildern (dem von Smith), wenn de damit über 256 Farben kommst, ziehts dir bei der Farbeduzierung auf 8-Bit die Qualität massiv runter.
@agentk: Vorsicht btw mit solchen Bildern (dem von Smith), wenn de damit über 256 Farben kommst, ziehts dir bei der Farbeduzierung auf 8-Bit die Qualität massiv runter.
War nur zum hochladen ;)
Und ich hab das von nem feceset geklaut, was ich vor Jahren mal gemacht habe und zufällig auf na seite wieder gefunden habe ^-^
ICh gaube da wude irgendwas dran rumgeschraubt^^
@roy. Aber ich glaube bei dem char gibt es so nicht wirklich was, was ich beim spiegeln beachten muss oder?
goldenroy
07.02.2010, 12:31
@roy. Aber ich glaube bei dem char gibt es so nicht wirklich was, was ich beim spiegeln beachten muss oder?
Nein, aber falls du mal einen Chara hast, der sowas hat^^
Dee Liteyears
07.02.2010, 13:07
Im Moment versuch ich den Maker retromäßiger zu bekommen als er ist.
Im Zuge dessen, hab ich ma nen neuen Bootscreen designt.
Falls den noch wer brauchen kann, ihr wisst schon, Credits und so;)
http://npshare.de/files/115d0df2/rm_retrostartup.png
Nein, aber falls du mal einen Chara hast, der sowas hat^^
Dann bedanke ich mich recht herzlich für diesen Hinweis =D
http://imagesload.net/img/CHOCO.png
HAB MICH MA AN EIN CHOCOBO gewagt :D
hübsch
nur irgendwie stört mich irgendwas untenrum. Kann es nur nicht genau definieren^^
Davy Jones
11.02.2010, 13:08
Die Beine sind zu viel kurz und die Füße zu mikrig.
Ansonsten ja, ziemlich geil.
Jup, an den Beinen stimmt was nicht...weiß auch nicht...ansonsten mal wieder tolle Pixelei!
Ich glaub, die Beinlänge ist in Ordnung, aber die Füße sollten wirklich größer sein.
http://pixeljoint.com/files/icons/full/choco__r1013253091.gif
hab ihn noch etwas bearbeitet :D
rowertmylk
15.02.2010, 08:03
http://pixeljoint.com/files/icons/full/choco__r1013253091.gif
hab ihn noch etwas bearbeitet :D
Wow, das sieht gut aus! Vor allem die Füße hast Du gut umgearbeitet. Allerdings lässt sich glaub ich noch mehr aus der Animation herausholen. Meiner Meinung nach ist die Brust zu starr. Die Schwanzfedern und die Flügel sind gut animiert. Die Beinanimation wirkt noch verbesserungsbedürftig - was genau, kann ich aber bei dem hohen Tempo schwer sagen. Ich vermute, das vordere Bein greift nicht weit genug nach vorne.
Wie viele Frames verwendest Du? Und welches Programm zum Pixeln und welches zum Animieren?
Ich würde an Deiner Stelle mir ein paar Videos zu den Bewegungen von einem Strauß anschauen, der ist einem Chocobo ja in seiner Anatomie sehr ähnlich. www.aborakon.de (http://www.aborakon.de) <-- Bei meiner Pferdeanimation (letzter Post) habe ich ein Video als Vorlage genutzt, wo auch ein Strauß perfekt animiert wird. Ein Pferd geht vorne wie ein Mensch und hinten wie ein Strauß^^ Einfach mal das erste Pferdevideo anschauen, da kommt der Strauß vor.
Das Ganze hat echt was, ich frage mich nur, warum sich die Krallen beim Laufen umbiegen..?
Aber sonst eingentlich viel zu schade, nur 3 Frames für die Gehanimation zu verwenden.
Und die Federn sehen tatsächlich gut am Flügel und Schwanz aus, aber jetzt könntest du noch einen Schritt weiter gehen und auch die am Kopf sich mitbewegen lassen, denn das würden sie zweifellos.
Oder du lässt einfach alles so, denn so sieht es auch schon gut aus.
http://pixeljoint.com/files/icons/full/choco__r1013253091.gif
hab ihn noch etwas bearbeitet :D
Das Sprite an sich ist einfach episch!
Nur die Animation stört mich auch noch ein wenig. Ich glaube das liegt an 2 Punkten:
1. Kann man keinen eindeutigen Bewegungsablauf der Beine erkennen. Nach ner Weile erkennt man den Bewegungsablauf, aber es wirkt irgendwie auf den ersten Blick zufällig.
2. Wenn du dir einen Strauß beim Laufen anguckst siehst du das sein Körper schnell hoch und runter "wackelt". Momentan siehts bei deinem Chokobo so aus als wäre er am Rücken aufgehängt und würde mit den Beinen strampeln...
Hier mal was von mir, die Hauptcharaktere meines Projektes (das erste mal etwas Artworkiges gesprited, YAY!):
http://npshare.de/files/0233b29e/mohundtim.png
Und hier nochmal der Kerl als Laufanimation (ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie so mag):
http://npshare.de/files/36c4ac82/Tim_laufenFinal.gif
http://pixeljoint.com/files/icons/full/choco__r1013253091.gif
hab ihn noch etwas bearbeitet :D
Benutz mehr Frames wenn du schon den XP benutzt. :rolleyes:
Wäre viel zu schade wenn nicht.
@mhm
Sieht gut aus, aber bei der Frau stimmt i-was nicht ich weiß nur nicht was...
rowertmylk
15.02.2010, 16:58
Das Sprite an sich ist einfach episch!
Nur die Animation stört mich auch noch ein wenig. Ich glaube das liegt an 2 Punkten:
1. Kann man keinen eindeutigen Bewegungsablauf der Beine erkennen. Nach ner Weile erkennt man den Bewegungsablauf, aber es wirkt irgendwie auf den ersten Blick zufällig.
2. Wenn du dir einen Strauß beim Laufen anguckst siehst du das sein Körper schnell hoch und runter "wackelt". Momentan siehts bei deinem Chokobo so aus als wäre er am Rücken aufgehängt und würde mit den Beinen strampeln...
Hier mal was von mir, die Hauptcharaktere meines Projektes (das erste mal etwas Artworkiges gesprited, YAY!):
http://npshare.de/files/0233b29e/mohundtim.png
Und hier nochmal der Kerl als Laufanimation (ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie so mag):
http://npshare.de/files/36c4ac82/Tim_laufenFinal.gif
Zur Animation: Die finde ich sehr gelungen. Ich finde die Schuhe allerdings ein wenig zu "blockartig", ich würde - besonders bei der vertikalen Schuhposition - jeweils den Pixel in der Ecke wegnehmen, also an der Ferse und am Zeh. Einfach ausprobieren, bin mir nicht ganz sicher, ob das viel bringt.
Richard Williams gibt bei Sprintanimationen den Tipp, dass man nicht zu viel die Arme bewegen sollte, weil dann die Bewegung der Beine optisch untergeht. Wenn Du den Char die Arme und Hände ein bisschen weniger ausholen lassen würdest, würde das Laufen stärker betont werden. Klingt zwar seltsam - einfach ausprobieren! Insgesamt ist das aber Kritik auf hohem Niveau - denn die Animation sieht echt sehr gut aus!
Zu den Haaren: Sowohl die Haarspitze vorne-oben als auch die beiden Haarspitzen am Hinterkopf bewegen sich falsch mit. Es sieht so aus, als wäre der Char an den Haarspitzen aufgehängt. Weißt Du was ich meine? Es ist jeweils nur ein Pixel betroffen. Du solltest die betroffenen Haarspitzen nicht asynchron zum Körper bewegen, dann tritt der Effekt nicht auf.
@mhm
Sieht gut aus, aber bei der Frau stimmt i-was nicht ich weiß nur nicht was...
Ich schätze mal, die diagonale Linie am Kinn. Wenn die auch nur ganz leicht abgerundet ist (und sei es nur dadurch, dass der Schatten innen unterschiedlich breit ist), dürfte das nicht mehr so störend wirken.
@mhm
Einfach nur endsgeil :A
Wirklich, du hast mich verzaubert O.O
Ich find den Stil einfach klasse, mach bitte ein Spiel daraus ;_;
(Ja der Sinn des Posts besteht nur darin dir klar zu machen, wie
toll ich deinen Stil find)
Da ich ein ziemlicher Neuling in Sachen Pixeln bin, bitte ich um Kritik zu ein paar Facesets u.a. :3
Es ist auch nicht immer 100% reines Pixeln, wenn man sich die Haare und Schatten ansieht.
Naja, macht euch selbst ein Bild ^^"
P.S.: Alle Facesets sind größentechnisch nur für Rmxp und Rmvx.
http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2009/353/b/9/b9d40dc6ec203d6bfc9d20cdc08b50f5.png
Gokudera Hayato aus dem Manga/Anime Katekyo Hitman Reborn!
http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2009/355/a/a/aaf63ebcc4ad0419b9b95aa822d9dea5.png
Der Versuch, einen XP Charakter zu obigem Faceset zu pixeln. Äh.... reden wir nicht darüber xxD
http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2009/364/b/5/b5f402bd619e35fb793e224827158dac.png
Pan, eine von drei Hauptfiguren eines geplanten Romans/Maker Projekts. Allerdings nur just for fun, dieses face. Die Blumen sind nicht gepixelt, sondern ein Gimp Brush (ich arbeite nur mit Gimp).
http://fc09.deviantart.net/fs46/f/2009/220/4/f/4f3f60294c6f14c9562034b4e1a34427.png
Den Chara habe ich auf Sithjesters Homepage (http://www.untamed.wild-refuge.net/rmxpresources.php?characters) gefunden. Ein face, das ich nicht sooo~ mag :/
http://fc01.deviantart.net/fs48/f/2009/220/8/4/84a392e956861155f0c793e0db07dfb7.png
Charakter ebenfalls auf Sithjesters Homepage (http://www.untamed.wild-refuge.net/rmxpresources.php?characters) gefunden.
Hier das fertige Faceset:
http://fc01.deviantart.net/fs48/f/2009/220/8/6/86529d7668afa4688e592f2398b2bfe7.png
Und ein Battler mit Dolch (bzw. verkrüppeltem Messer xxD):
http://fc09.deviantart.net/fs46/f/2009/220/5/6/56d58555ec83790c2292a388a4c096da.png
http://fc03.deviantart.net/fs48/f/2009/215/f/0/f0789f893fe55a4d884ed229869558da.png
Und Charakter Nr. 3 von Sithjesters Homepage (http://www.untamed.wild-refuge.net/rmxpresources.php?characters). Ein Kerl namens Azura aus Gorgeous Carat. Ich weiß nicht, wie der Originalcharakter gezeichnet aussieht und habe mich nur am Charset orientiert.
Fertiges Set, mit Haaren OHNE Outlines... :/
http://fc08.deviantart.net/fs49/f/2009/220/9/a/9a1e9f998726b5727d572caf5130ac7d.png
Und der Battler mit Sai(s?):
http://fc04.deviantart.net/fs47/f/2009/220/2/2/2223bd04c464f8e059753eef728e2127.png
Edit: Und noch etwas Hübsches, gerade fertig geworden - ein Twilight Princess Zora, basierend auf den Skizzen der offiziellen Homepage.
Der Mund hat ziemliche Zicken gemacht und sieht trotzdem immer noch komisch aus oÔ
http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/047/3/8/385475bef40c76f60decabb872c70ac9.png
Einfach, so wie ich es mag ;D (und bisher nicht anders kann... *drop*)
@Nobu: Ui, Farbverläufe... naja, beim XP/VX mit seinen 32bit kann man es sich ja leisten :D Ansonsten sind die Facesets grade von den Outlines auf sehr hohem Niveau.
Vom Shading her wirkt das der letzten Charakere bei den Haaren noch nicht so super, weil die Schatten zu weiche Konturen haben. Das wirkt nicht richtig wie Haare, vielleicht versuchst du es da mal mit einer härteren Pinselspitze. Dagegen sind Hayato und vor allem Pan aber wunderbar geshadet.
Ansonsten ist mir noch aufgefallen das Stestedoulius Battler irgendwie zu dicke Arme und Beine hat. Das will nicht mit dem dünnen Hals der Facesets übereinstimmen...
__________
@DFYX/Arnold: Okay, danke, ich werd mir die Schatten nochmal anschauen.
rowertmylk: Hey, danke für die ganzen Tipps. Ich werd das mit den Armen definitiv mal ausprobieren, bisher bin ich immer selbstverständlich davon ausgegangen das viel mit den Armen rudern = viel Dynamik = gut für Animationen ist...
Und ja, die geliebte Haaranimation... es gibt bei der geringen Auflösung einfach so wenig Orte wo man den Pixel sonst hinschieben könnte xD Ich hab mit den Haaren schon viel gehadert und bin auch noch nicht ganz glücklich mit dem wie es jetzt ist - probieren wirs weiter...
@Fuxfell: Danke man! Der Kommentar hat mich grad glücklich gemacht... :)
Dee Liteyears
17.02.2010, 13:02
nen aktueller WIP
http://npshare.de/files/1b6c67a8/kein_pano_vom_flutter.png
@DerZocker
Yeah, das sieht doch mal genial aus. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das du wechselt zwischen den Texturen zwischen Farbverlauf und keinem Farbverlauf. In einer Farbe wirst du von oben nach unten dunkler, in der anderen nicht. Sieht ein wenig komisch aus, ansonsten geiles Teil ! (Wobei, wie steigt man oben in der Tür ein ? xD)
@DerZocker:
Erinnert mich stark an eine Kloschüssel mit Flügeln...
Shadowsoul
23.02.2010, 17:39
http://www.npshare.de/files/c4dd9e42/Angel_of_Death.png
Wieder mal eine kleine Pixelei von mir, bin leider selbst nicht zufrieden damit, das Gewand stört mich, aber ich bekomms einfach nicht besser hin, vielleicht weiß jemand Rat.
also den flügel find ich am besten :D
der rest ist eher so mittelmäßig vobei die schulterüstung bis hin zu den handschuhen auch nicht schelcht ist
es halt der kopf und das metalling was direkt zum rock führt *der rock selber und der schwert hals *wenn mans so nenen darf :D
aber sonst gut wenn du noch etwas dran arbeitest wird das sicher geil
http://fc09.deviantart.net/fs46/f/2009/220/4/f/4f3f60294c6f14c9562034b4e1a34427.png
Den Chara habe ich auf Sithjesters Homepage (http://www.untamed.wild-refuge.net/rmxpresources.php?characters) gefunden. Ein face, das ich nicht sooo~ mag :/
Und hier ist das Original:
http://img403.imageshack.us/img403/7619/lovelesscharacterdramac.jpg
http://imagesload.net/img/001-G_Water01.png
so ma einen fluss autotile ausprobiert :D
@Devex: der Chocobo sieht wirklich sehr gut gemacht aus! Und das dann acuh noch zu animieren muss schwer sein. o_o' Allerdings stört mich der Schnabel ein wenig. Sonst wirken Ober- und Unterschnabel wie eine einzige Form, wo halt einmal durchgeschnitten wurde, damit der Schnabel aufgeht, aber bei dir wirken die Teile so....unpassend zueinander. Ich kann das nicht so wirklich beschreiben. Sorry. >.<'
// Das Fluss-Autotile sieht schön aus~. Ich mag die Farben sehr. *-*
@mhm: Bis auf die Haarteile, die in der Luft stehen bleiben, was ja bereits gesagt wurde, sieht das wirklich extrem gut aus! o.o
Zu den Pixelart wurde ja auch schon im Grunde alles gesagt im Thread. ^^
@DerZocker: Sieht schonmal nicht schlecht aus. :>
@Shadowsoul: Ich find das unten etwas zu gerade. vllt solltest du das so in etwa machen: http://npshare.de/files/267b47e7/probieren.png oder so: http://npshare.de/files/2634a5b6/probieren2.png
Obwohl letzteres eher aussieht wie ein Kleid von Prinzessin Peach. XD'''~*~*~*~*~
Und jetzt mal was eigenes:
http://npshare.de/files/77b0f16f/ico_behälter_ani.gif
Hatte mal aus langeweile versucht etwas aus ICO nachzupixeln.
Ursprünglich wollte ich mal ein Projekt machen dazu, aber ich will jetzt lieber doch was eigenes machen. Falls überhaupt. Mal sehen. Demnach hab ich auch angefangen mit einem groben Chipset. Ist nicht viel und vor allem ohne Textur (außer Bodenteil): http://npshare.de/files/9f928304/screen00.png
Den Char hab ich ja schonmal gezeigt (Taro aus Disgaea2) und das komische Ding dahinten ist dieser Speicherstein aus shadow of the colossus, bloß halt in Farbe der Behälter.
Alles selbst gepixelt. Aber halt ohne Textur oder herausgearbeitete Schatten. .__.
http://npshare.de/files/b0835f9f/Tor_02.png
Das Tor hab ich einfach mal aus spaß gepixelt. Im grunde nur die linke Torhälfte, die ich dann gespiegelt hab. Was da wie Stacheldraht aussieht, sollte ursprünglich mal Schnörkeldekoration werden. XD
Bitte nichts davon ohne meine Erlaubnis verwenden. °-°'
Ich hab zu den Bildern "hyouto" mit zugeschrieben,weil das mein eigentlicher Internet-nick ist und weil "chibi" bei den Japanfans sowas wie "schmidt" im deutschen ist. D:
d.h.: wird viel zu oft benutzt.
Und hier ist das Original:
http://img403.imageshack.us/img403/7619/lovelesscharacterdramac.jpgWas is daran so schlimm? Okay, es ist ein Yaoi-Manga, das wars aber auch. Davon gibts eh zu viel. Aber so an sich ist das doch völlig Wurst, von welchem Manga der übernommen wurde - in den Pixelhaufen von Chars fällt das nicht mehr auf. Dadurch, dass die Charas bei RPGmakerspielen eh so viele Details verloren gehen, kann man das ohne hin sehr interpretieren. oO
@Chibi: Das Tor gefällt mir, und das Schnörkelstacheldrahtproblem kann man sicher auch noch irgendwie lösen - in dem man auch mehr Schnörkel reinbringt ;) -Das leuchteding (Ist das 'n Sarg oder sowas?) gefällt mir. :D
@chibi
das tor find ich auch gelungen , beim rest fehlt mir mindestens noch 1ne hellere farbe , da das irgendwie fast zu cell mäßig im gegensatz zum tor aussieht :D
aber sonst nicht schlecht *sowas ähnliches muss ich auch bald pixeln nur größer und 2-3 farben mehr :D
@Josi
Das Ganze hat schon viel Gutes, aber du musst nicht deinen Namen drunter schreiben, wir wissen das es von dir ist :p
Und falls du da unsicher bist, lade die bilder doch bei Pixeljoint hoch und mache sie damit rechtlich zu deinem Eigentum. (DA geht natürlich auch, hauptsache CC-Lizenz).
Ich hab leider nichts zum zeigen da Momentan hart an der Technik gearbeitet wird, dank Cherry gibs jetzt ein eigenes Lademenü (Natürlich komplett von selbst ertstellt, so wie alles an dem Game).
Mein letztes Machwerk ist mein Avatar, feel free to judge it :3
Edit:
Achso, das habe ich wohl verwechselt oder auch einfach nicht gewusst, danke fürs aufklären fyx :0
Ich möchte jetzt nicht klugscheißen, aber Bilder, die du selbst gepixelt hast, sind auch ohne CC-Lizenz "rechtlich dein Eigentum". Das hat nichts damit zu tun, wo sie hochgeladen werden. Eigentumsrechte an geistigem Eigentum sind nicht übertragbar, höchstens Nutzungsrechte.
Ich hab mich gerade das erste Mal seid ich makere ernsthaft hingesetzt und gespritet. Das ist dabei rausgekommen:
http://www.npshare.de/files/1486a1ee/Waffenknirpsx2.png
Sollte ´ne Type im Advance Wars Style werden. Dazu passendes Charset mit ganzen zwei Posen xD Garnicht schlecht, wie ich finde.
Was is daran so schlimm? Okay, es ist ein Yaoi-Manga, das wars aber auch. Davon gibts eh zu viel. Aber so an sich ist das doch völlig Wurst, von welchem Manga der übernommen wurde - in den Pixelhaufen von Chars fällt das nicht mehr auf. Dadurch, dass die Charas bei RPGmakerspielen eh so viele Details verloren gehen, kann man das ohne hin sehr interpretieren. oO [QUOTE]
Falsch. Loveless ist kein Yaoi-Manga. o_ô
Shonen-ai, ja, Yaoi,nein. Zumindest habe ich selbst noch keine Szene gesehen,wo sie nackt, und bestimmte Stellen sichtbar, *** hatten.
Es gibt zu viele Yaoi-mangas: Ansichtssache. Ich glaube Hentais müsste es um einiges merh geben. Theoretisch. Kann mich auch irren.
[QUOTE=Wencke;2524337]@Chibi: Das Tor gefällt mir, und das Schnörkelstacheldrahtproblem kann man sicher auch noch irgendwie lösen - in dem man auch mehr Schnörkel reinbringt ;) -Das leuchteding (Ist das 'n Sarg oder sowas?) gefällt mir. :D
Jaaaaa....so halb. Im Grunde kann man es als Sarg betrachten, weil darin Jemand sterben soll, aber es ist eher sowas...wie ein "Behälter", um Jemanden darin einzusperren und sterben zu lassen. (durch verhungern oder KA was.) Wenn du dir auf Youtube das Intro von ICO ansiehst, siehst du das da. ^^
Und zum Tor: Nya, mal sehen, ob ich mich nochmal ransetze, um das mit den Schnörkeln zu verbessern. Kommt auf meine Laune an. Vllt auch erst, wenn ich es jemals benutzen sollte. o_o
@Devex: ja, ich hab ja gesagt, dass ist unfertig. ^^
Eine hellere Farbe wäre, wenn ich daran weitergemacht hätte, auch noch hinzugekommen, auch wenn ich von schattieren gesprochen hatte. X'D *dröps*
Und danke. :3@Stefefef (|P) & Fyx: Nyaaa~, den Namen hab ich nicht wegen dem Lizenzrecht runtergeschrieben oder wegen erkennen,dass es von mir ist, sondern, weil manche durch google diese Seite, diesen Post ,usw. finden könnten und entweder manche nicht lesen und einfach die Sachen abspeichern, oder vllt auch gar kein Deutsch können, um zu lesen, ob das nun von mir ist oder ob ich das selbst nur gefunden habe. (Viele wird es vllt auch gar nicht interessieren)
Somit steht das wenigstens bei der Datei selbst drin, hab ich mir gedacht. Auch wenn das manche eh nicht interessiert und die das einfach später nutzen, ohne hinzuschreiben wer das gemacht hat oder wo sie das gefunden haben. : /@natix: Gefällt mir persönlich sehr gut, besonders die Farben und die 2 kleinen versionen davon. Nicht schlecht, Herr Specht~
Obwohl die Klamotten hinten bei dem größeren Char vllt etwas zu "hochgezogen" sind. Sieht aus, als hätte er keinen Hals.
http://www.npshare.de/files/e81d1f49/001-Chara.png
Mein erster von Grund auf selbst gepixelter XP-Char. <3
Haare sind irgendwie ziemlich schwer zu pixeln... Der sieht aus wie´ne Frau oder ? :P
Mr.Funkymaus
28.02.2010, 14:55
Guten Tag meine Lieben.
Ich hab neulich mich an meinem ersten Tall-Char versucht und bin bisher so weit:
http://s2.imgimg.de/uploads/Oberteilproblemf559a43bpng.png
Leider brauche ich dringend einen Rat! Im Maker sieht die Bewegung sehr ... hässlich aus. Könnte sich das einer von euch anschauen und es verbessern? Aber bitte nur das Oberteil leicht... (:
Wäre echt super.
Dias ~.
Ich hab mich mal an nem Mädchen versucht, jetzt brauche ich eure meinung was ich da noch verbessern kann x.x was ich falsch gemacht habe und vor allem wie ich da nen RPG Maker char mit animation raus mache
http://www.npshare.de/files/7b763b19/Girl.png
http://www.npshare.de/files/06baa0bf/Girl.png
http://www.npshare.de/files/aee4cab8/Girl.png
Dias:
http://www.npshare.de/files/d0161c3f/Oberteilproblemf559a43bpng.png
Ich habe mal was daran geändert. Dass die Bewegung sehr hässlich aussah, lag daran, dass Du die Animation in den äußeren Frames falsch gepixelt hast. Die Jacke z.B. war jeweils ein Pixel zu kurz und die Arme habe sich absolut komisch bewegt. Na ja, die Farben habe ich mal nicht geändert, obwohl ich die für die Animation ungünstig gewählt finde, insbesondere wegen der viel zu hohen Ähnlichkeit der Linienfarben, was die Laufanimation nicht so schön wirken lässt.
Katii:
Die Kontraste sind extrem schwach, die kannst Du ruhig wesentlich härter setzen. Vielleicht kannst Du ja noch mal eine gif einstellen, was die Lady machen soll? Dann wäre das Ganze einfacher zu beurteilen.
Ich hab auch mal wieder was gepixelt. Einen Teil meines Hafens, ein Fischerboot:
http://img175.imageshack.us/img175/9954/fischerboot.png
Schon lange nicht mehr hier im Thread gepostet. Aber da ich die Woche Projekttage hatte und es am PC + etwas langatmig war währendessen das hier gespritet.
http://npshare.de/files/1c678ea4/Unbenannt-1.png
Die Entstehung der Wand ist vielleicht auch für die Leute interessanter die schon etwas mehr Erfahrung haben.
Mich faszinieren Farbübergänge momentan ziemlich was man wohl erkennt. Grund dafür ist dass es einfach dafür sorgt dass Bilder oder auch Sprites lebendiger wirken wenn man einen Komplimentärkontrast (okay hier nicht 100%) und einen Hell/Dunkel-Kontrast hat statt nur einem Hell/Dunkel-Kontrast zu verwenden :).
Bitte nicht verwenden
Liebe Grüße Celen
Davy Jones
11.03.2010, 13:33
@Lodrik: Schade, ich hätte gern mehr vom Hafen gesehen =)
Das Boot hat allerdings einen ziemlich schwachen Kontrast gegenüber dem Wasser, evtl. muss mans aber auch erstmal Ingame sehen. Vom reinen spriting her gut gelungen, nur sieht es so aus als wenn das Boot auf dem Wasser aufliegt.
Kleine Wellenbewegungen am Schiffes wären daher net schlecht.
@Celen: ok, ich musste sofort an Lunar SSSC/EBC denken als ich das gesehen hab xD
Sieht toll aus =)
Schade, ich hätte gern mehr vom Hafen gesehen =)
Ich werde zu gegebener Zeit, im Screenthread etwas posten, da siehst du dann meer. (HAHAHA :rolleyes:)
Kleine Wellenbewegungen am Schiffes wären daher net schlecht.
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht :eek: Danke, werde gleich mal schauen, wie sich das macht. ^^
Auftrag:
Ich bräuchte ein Titelbild für ein kleines Projekt "15 Minuten"
hier mal eine kleine Vorschau, wie es im Moment aussieht...
Ich weiß...
http://img199.imageshack.us/img199/8104/15minuten.png
und ich bräuchte noch diesen Char hier mit ein Stock,
zum angreifen(also Angriffsposen)
http://img708.imageshack.us/img708/7721/tifar.png
Wenn ihr mein Auftrag erledigt, erwähne ich euch in den Credits.^^
Ich bräuchte ein Titelbild für ein kleines Projekt "15 Minuten"
hier mal eine kleine Vorschau, wie es im Moment aussieht...
Ich weiß...
http://img199.imageshack.us/img199/8104/15minuten.png
und ich bräuchte noch diesen Char hier mit ein Stock,
zum angreifen(also Angriffsposen)
http://img708.imageshack.us/img708/7721/tifar.png
treeghost
12.03.2010, 17:49
Öh, falscher Thread dude?
Ich weiß, nicht viel zu erkennen. Mein erstes "Char-Paint" ""Meisterwerk"" Das nichtmal fertig ist :P
http://www.npshare.de/files/67b6488e/xDRPG.PNG
Dee Liteyears
12.03.2010, 21:30
Endlich wieder Internet ^o^
http://npshare.de/files/e7ebf972/towerruin.png
ich sollte mich endlich ma von diesem BG verabschieden, den benutz ich viel zu oft^^'
@Celen: Echt gut geworden, wirklich schöne Farben. Ich versuch das auch ab und an hinzubekommen, aber leider is das gelingen bei mir eher Glückssache. Ein Königreich für ein bisschen mehr Farbverständniss xD
Nett , mir gefällts ,das eis ist besonders schön , noch besser wärs mit wellen oder wolken und ohne dieses schachbrettmuster :D
aber auch mit ist es recht gut
@Lodrik
tolles Fischerboot. Hab mich auch mal an so etwas versucht aber das ging oft genug daneben. Also Daumen hoch! :A
@Celen
Farblich passt es nicht mit den Türen zusammen. Dieses gelblich-blasse sieht auch nicht sonderlich natürlich aus, nach oben hin ist es auch zu grell. Müsste mmn eher so aussehen:
http://www.npshare.de/files/3e0e28bd/cel_mauer.png
Farbverläufe finde ich aber auch sehr interessant, es macht Spaß damit rumzuspielen.
@DerZocker
Keine Ahnung was das darstellen soll, aber es sieht retromäßig gut aus. :)
Dee Liteyears
13.03.2010, 13:44
ihr solltet alle mal was mehr MegaMan Legends zocken:o
Echt jetz xD
http://npshare.de/files/7466f0c2/image039.jpg
Der Turm da war das Vorbild
@Celen
Farblich passt es nicht mit den Türen zusammen. Dieses gelblich-blasse sieht auch nicht sonderlich natürlich aus, nach oben hin ist es auch zu grell. Müsste mmn eher so aussehen:
http://www.npshare.de/files/3e0e28bd/cel_mauer.png
Farbverläufe finde ich aber auch sehr interessant, es macht Spaß damit rumzuspielen.
Selbstverständlich sind die Farben nicht natürlich wobei in diesem Fall solltest du lieber statt natürlich realistisch wählen weil es natürliche Farben sind aber keine realistische Farbgebung, darauf kommt es mir auch garnicht an sondern eher darauf eine Stimmung zu transportieren. Was man mit einer limitierten Farbpalette und einem Hell-Dunkel-Kontrast einfach nicht so gut schafft wie mit einer offenen Farbpalette und einem Komplimentärkontrast und daher war ein simpler Hell-Dunkel-Kontrast wie in deinem Edit nicht gewünscht.
Was daran zu grell ist erschließt sich mir auch nicht da es sich bei der Palette um eine gedeckte Farbpalette handelt aka ich gehe von einer Grundfarbe aus die nur ein klein wenig heller als der Farbmittelwert ist und schließe alle wirklich hellen Farben aus, somit ist es zumindestens auf meinem Monitor eine gedeckte Farbpalette aber da ja Monitore so unterschiedliche Helligkeitswerte haben kann sich das ja schnell vom einem zum Anderen ändern.
Und was dir spätestens beim Ändern der Farbe auch hätte auffallen sollen ist dass sich ein Hell-Dunkel-Kontrast in Grau nicht wirklich eignet da gerade die Farbwerte der letzten 2 Grautöne sehr nah beieinander liegen und einen zu geringen Kontrastunterschied haben weshalb ich in so einem Fall selbstverständlich einen noch stärkeren Kontrast einbauen müsste.Wobei dann wieder dieser schwache Kontrast im oberen Bereich beabsichtigt war
Ich hoffe außerdem dass du diese Bögen nicht für gotische Spitzbögen gehalten hast, da sie definitiv arabisch angehaucht sind was auch der Grund war weshalb ich einen Orangegelb/Lila Verlauf gewählt habe um ein Wüstenthema samt dazupassender Architektur dazustellen. Insofern würde sich ein gedecktes Braun nach deinem Vorschlag eher anbieten als das Grau geht man von der morgenländischen Bausubstanz aus, was ja meistens Lehm ist:).
@Zocker: Farbverläufe sind eine reine Übungssache. Ansonsten wieder ein sehr schöner Sprite bei dem ich nichts zu kritisieren habe. Du hast dich über den Lauf der Zeit wirklich extrem rausgemacht was Spriten angeht
http://imagesload.net/img/baum4.png
naja der hintergrund ist nicht komplett gepixelt :D nur der baum und die texturen der boden ;D
DeVeX: Der Baum sieht gut aus, aber die abgebrochenen Enden bzw. absägten Enden solltest noch mal überarbeiten.
Celen: Sieht Klasse aus.
Lodrik: Reichlich Dunkel...meinst du nicht ;).
Ich mache auch mal mit, einmal ein Katapult und eine Mauer bzw. Burg Ballista.
Das Dingen kann man im Kreis drehen, deshalb auch die kleinen Räder.
http://www.npshare.de/files/31b98bd4/Presi.png
Die Seile sind noch nicht fertig, irgendwie habe ich da gerade keine anständige Idee für.
http://npshare.de/files/8e5fd614/pixeleie.png
Ein Baum, zwar nichts Besonderes aber trotzdem. :)
EDIT:
Alternative Farben:
http://npshare.de/files/05cdd93f/gruenzeug-farben.png
==================================
--------------------------------------------
@Celen
Richtig Geil! :A
@DeVex
Sieht gut aus, aber irgendwie bin ich von dir einen ganz anderen Stil gewöhnt, vorallem nervt mich aber die Form...:\
@Inius
Sehr schön, hast ein gutes Händchen für Farben. :)
Engel der Furcht
17.03.2010, 12:04
Hallöle,ich bin wieder da(mehr oder weniger^^)
Ihr bzw. die meisten haben ja immer rumgemeckert,dass mein KS immer so sehr nach Vsb aussieht. Deshalb hab ich mir was eigenes überlegt.
Hier mal ein kleines Beispiel.
http://npshare.de/files/bc8ad4b2/TestHUD.png
http://npshare.de/files/d757b6ce/TestHUD2.png
Die Leisten füllen sich nach oben hin,leere Leisten sind grau und nicht durchsichtig.
Die blaue Leiste ist NICHT die MP Leiste,sondern die ATB-Leiste.
Die Violette Leiste ist die MP-Leiste (Blau für Mana wird in jedem Spiel verwendet,violett passt besser zu magie etc.)
In der Mitte ist oben der aktuelle HP-Wert und der untere der maximale Wert.
Das ersetzt die Leisten und habe somit mehr platz für Menü.
@ engel der furcht
geile idee und sieht auchnoch gut aus! ...vllt. kann ich die art übernehmen. Muss ich mal gucken
goldenroy
17.03.2010, 19:36
@ Engel der Furcht:
Platzsparent und Stylish ;D
Nur, wie willst du die Zahlen im Kreis dastehlen? Mit kleinen Charsets? xD
MfG
goldenroy
Engel der Furcht
17.03.2010, 19:44
Pictures,was sonst;)
hi, ich habe eine frage zu meinem monster^^
ich hab ein bild gezeichnet und es eingescannt. Nun will ich es in die richtige größe bringen, aber keine qualität verlieren. ... gibt es ein programm was mir da arbeit abnimmt, oder muss ich jeden punkt selber setzen?
hier mein werk:
http://www.npshare.de/files/f1b948c1/Scott.bmp
das Monster im roten kreis hat die richtige größe. Das Monster in der mitte den richtigen schwanz.
oder sollte ich das bild groß zeichnen und so wenig details wie möglich einbauen? (ist mein erstes mal^^)
ps. nicht verwenden!
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Du besorgst Dir ein Grafiktablett und zeichnest die Grafik auf dem Computer in der richtigen Größe (etwas knifflig, weil die Qualit gut hinzubekommen, schwer sein kann, aber es geht).
Du zeichnest weiter von Hand, aber mit möglichst dünnen Linien. Was Du da hast, ist fast schon wieder zu dick, weil so beim Verkleinern noch mehr Pixelmatsch entsteht. Nach dem Verkleinern kannst Du dann aber die Linien in einer Ebene darüber nachpixeln. Der nächste Punkt ist dann aber, dass Du es dann gleich pixeln könntest. Würde die Methode nur verwenden, wenn es Dir schwer fällt, so was von Grund auf zu pixeln. Statt zu pixeln, kannst Du es auch noch mit einem Programm wie Paintshop Pro nachzeichnen. Gut machen sich dafür eben Programme, die Vektorunterstützung anbieten und man die Linien auch mit der Maus ziehen kann (falls man kein Grafiktablett hat).
goldenroy
20.03.2010, 20:53
Passt doch alles mit dem verkleinern:
http://i40.tinypic.com/2iutkaq.png
(Ok, mit PS klappt fast alles...)
Mfg
goldenroy
bin schon etwas weiter:
http://www.npshare.de/files/41eedf69/Unbenannt.bmp
BENUTZEN IST SOWAS VON VERBOTEN!!!!...ich hau dich;-)
meine erste größere pixelei. ...ich bin so stolz das glaubt ihr nicht^^
ich hab das einfach mit paint gemacht....bin zwar schon 4 stunden bei, aber das ist es wert
*es wird noch stark verändert
Ich hab meinen ersten Battlechar gepixelt o,O, und wollte mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören :>!
http://share.cherrytree.at/showfile-1063/odinbattleidle1.png
http://share.cherrytree.at/showfile-1064/odinbattleidle1b.png
treeghost
21.03.2010, 12:55
So dude's und dudetten hier ist mal dicht. Neuer Thread ist offen.:A
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.