Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: [Städtecontest 2010] Intermezzo in Meeresfeste[VV]Jetzt mit funktionabler Stadtkarte!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    So, habs jetzt durch und will auch mal meinen Senf dazu geben

    Mir hat das Spiel ganz gut gefallen und da ich nicht alle Quests erledigt hab, werd ichs sicherlich irgendwann nochmal spielen. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mich zu orientieren, weil die Stadt sehr verwinkelt aufgebaut ist. Einpaar Hinweisschilder wären nicht schlecht, sonst ist man von der Hin- und Herlauferei schnell gefrustet. Manche Aktionen sind auch etwas verwirrend umgesetzt. So sollte man ja irgendwann mal Honig besorgen. Normal wäre hier, dass man den erhält, wenn man vor dem Bienenkorb steht und nicht hinter dem Baum.
    Die Anspielungen in Winfrieds Haus fand ich recht witzig und es ist auch gut, dass es eine Tafel mit den möglichen Aufträgen gibt. Nach manchen Gesprächen war ich mir nämlich nicht sicher, ob dadurch nicht ein neues Quest gestartet wurde.
    Dass das Spiel noch Bugs enthält, wurde ja schon angesprochen. Zu den bereits erwähnten ist bei mir im letzten Kampf noch folg. Bug aufgetreten: Ich hatte Constantin schon besiegt und es war nur noch der Wächter da, als von Constantin nochmal ne Energiewelle kam.

    Achja, die vier Liebespaare:
    Juhu, du hast alle vier gefunden! Wieviel anläufe hast du gebraucht um alle zu sehen oder konntest du alle in einem Ende sehen? Nur interessehalber By the way, hast du die szene nach den credits noch gesehen? Danke fürs melden des Bugs, es hat nur noch kein Betatester geschafft, Constantin vor dem Wächter zu erledigen O_o....wahrscheinlich bist du meiner angedachten und angedeuteten "Strategie" gefolgt ?

    Es gibt eine neue Version, die die Freezes behebt und einen grafischen Austausch des Bienenkorbs beinhaltet (danke Leana für den Link zur Ressource und Lord Antrax fürs Erstellen!)

    Download wurde vorläufig entfernt. Spiel wird gerade überarbeitet!


    Viel Spaß beim nun hoffentlich bugfreien Durchspielen

    Ben

    Geändert von Ben (27.03.2011 um 22:15 Uhr) Grund: Versionsupdate!

  2. #2


    - Das kenn ich doch! Wie bist du an den Teppichmusiker gekommen?^^ Hab ich den mal irgendwie veröffentlicht? Aber keine Problem, nicht das du das jetzt denkst. Hast mich ja brav im Disclaimer erwähnt

  3. #3
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Juhu, du hast alle vier gefunden! Wieviel anläufe hast du gebraucht um alle zu sehen oder konntest du alle in einem Ende sehen? Nur interessehalber By the way, hast du die szene nach den credits noch gesehen? Danke fürs melden des Bugs, es hat nur noch kein Betatester geschafft, Constantin vor dem Wächter zu erledigen O_o....wahrscheinlich bist du meiner angedachten und angedeuteten "Strategie" gefolgt ?

    Ben
    Ohne den versprochenen Keks sag ich nix mehr

  4. #4
    Hier ist er! Und nun verrat schon ;-).

    @sushi: Hab dich ja nochmal in ICQ erinnert das du mir die ressourcen freundlicherweise zur verfügung gestellt hattest und das ganze wieder vergessen hast Nur damit hier keiner denkt ich hätte unerlaubt und ungefragt Ressourcen genutzt

  5. #5
    Ich weiss nicht. Hatte am Anfang mich von dem Optischen etwas zurückstrecken lassen, obwohl mir die kurze Geschichte gefallen hat.
    Nun muss ich sagen: Ich fand das Spiel spaßig...hat mir auf jedenfall spaß gemacht, es zu spielen. Vielleicht wird dein nächstes "richtiges" Spiel vom Optischen her besser! ^^

  6. #6
    Danke für deine Kritik alpha und beta. Freut mich das du dem Spiel trotz grafischer Mängel eine Chance gegeben und es wohl auch nicht bereut hast.

    Ich merke mittlerweile eindeutig das ich es mit der größe von Meeresfeste übertrieben habe udn sie so sehr groß und leer und dadurch auch hässlich wirkt. Du kannst aber beruhigt sein: Es wird in meinem hauptprojekt Schuld und Sühne zwar auch epische Städte geben, allerdings werde ich die ab sofort kompakter zu gestalten wissen . Intermezzo in Meeresfeste war für mich auch ein guter Übungsspielplatz und wird definitiv nicht das letzte was ich gezeigt habe

    MfG

    Ben

  7. #7
    Ups. merke gerade, ich habe zurückstrecken, anstatt zurückschrecken geschrieben ... aber gut, dass du wusstet, was ich meinte! ^^"
    Ich selber freue mich auch schon auf dein Hauptprojekt ... war auch schon auf deinem Blog und habe die Nachricht über deiner Arbeit bei der NATO gelesen. Jetzt würden mich doch Screenshots interessieren!

    Aber nochmal zu diesem Spiel: Wird der Ort Intermezzo in Meeresfeste nicht mehr im Hauptprojekt vorzufinden seien? Finde ich schade ... weil wenn man es nochmal neugestalten würde, würde es richtig gut aussehen!

  8. #8
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Ups. merke gerade, ich habe zurückstrecken, anstatt zurückschrecken geschrieben ... aber gut, dass du wusstet, was ich meinte! ^^"
    Ich selber freue mich auch schon auf dein Hauptprojekt ... war auch schon auf deinem Blog und habe die Nachricht über deiner Arbeit bei der NATO gelesen. Jetzt würden mich doch Screenshots interessieren!
    Kommen wenn das ganze wirklich vorzeigbar ist. wie gesagt ein Teil des Intros ist komplett neu bereits gemacht und der andere spektakuläre Teil braucht natürlich einiges an Zeit zumal ich nicht gewillt bin ihn immer und immer wieder neu machen zu müssen

    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Aber nochmal zu diesem Spiel: Wird der Ort Intermezzo in Meeresfeste nicht mehr im Hauptprojekt vorzufinden seien? Finde ich schade ... weil wenn man es nochmal neugestalten würde, würde es richtig gut aussehen!
    Meeresfeste ist ein teil der Schuld und Sühne Welt. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, dass die Handlung zwar in das Gesamtgeschehen integrierbar wäre, wollte dann damit aber doch etwas eigenständiges schaffen. Somit erhält man in SuS Infos über Meeresfeste, es wird aber nicht betretbar sein. Rian, Eileen und Mirjam (letztere wieder Willen -.-) waren Cameos und kommen in der Schuld und Sühne Demo beziehungsweise VV nicht vorkommen, Kiran von Greifenschwinge jedoch schon Von dem Aufwand her würde es sich nicht lohnen Meeresfeste neuzumachen (wenn ich bedenke wie lange ich schon so an der Stadt saß o.O), aber es wird auf jedenfall weitere Städte geben, dann in SuS die noch um einiges epischer ausfallen (und auch besser begehbar sein werden versprochen).

    Vielen Dank also nochmal für deine Kritik.

    @Auge: Auch dir nochmal ein Danke fürs Betatesten. Das mit dem Einband stimmt schon, wobei das vielleicht gerade heute auch vielen Spieler die Wahl einfacher macht. Für Schuld und Sühne habe ich durch Intermezzo in Meeresfeste auf jedenfall einiges an Erfahrung in verschiedenen Bereichen gesammelt.

  9. #9
    Tja, ein Buch ist nie nach dem Einband zu bewerten. Das Spiel ist jedenfalls gut gewesen, auch wenn der Betatest etwas schnell gehen musste. Grafisch waren einige Unebenheiten, aber wenigstens ist es REFMap gewesen, was natürlich ein recht detailreicher Stil ist. Von daher ist es ganz gut gelaufen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Hier ist er! Und nun verrat schon ;-).
    Nicht so widerwillig. Versprochen ist schließlich versprochen!

    3 Liebespaare hab ich "live" erlebt, Rian und Mirjam hab ich durch Zufall endeckt, als ich wegen dem Bug in der Handschuhszene das Spiel mit dem Maker geöffnet hab. Was sich bei den beiden abspielt, weiß ich allerdings nicht, werd ich aber bestimmt noch erfahren, wills ja schließlich nochmal spielen.

    Für den Endkampf war dein Hinweis schon sehr hilfreich. Hatte aber auch etwas Glück, da ich einen Erstschlag erhalten hatte. War allerdings schon mein 2. Versuch. Beim ersten ist Zad sehr schnell k.o. gegangen und ich hab nix gefunden, wie ich ihn hätte wiederbeleben können. Hab den Kampf daraufhin abgebrochen.

  11. #11
    So, bin grad dabei, es nochmal zu spielen. Aber: Was muss ich denn tun, um Rian in die Party zu kriegen? Wenn ich nach dem Steinquest zu ihm ins Haus gehe, dann wird da die Liebesszene abgespielt (aber ohne Personen *feix*).
    Hab btw noch weitere Bugs entdeckt, die aber nicht spieltötend sind. Wenn du willst, schick ich dir ne Auflistung.

  12. #12
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    So, bin grad dabei, es nochmal zu spielen. Aber: Was muss ich denn tun, um Rian in die Party zu kriegen? Wenn ich nach dem Steinquest zu ihm ins Haus gehe, dann wird da die Liebesszene abgespielt (aber ohne Personen *feix*).
    Hab btw noch weitere Bugs entdeckt, die aber nicht spieltötend sind. Wenn du willst, schick ich dir ne Auflistung.
    ouh das ist ..bitter xD wird sofort gefixt. Ja immer her mit der Buglist, hilft mir sehr!

  13. #13
    Das Spiel klingt auf jeden Fall schon mal interessant! Der Download Link ist nur rausgenommen worden. Wird das Spiel denn noch überarbeitet oder kann man es isch wo anders runterladen?

  14. #14
    Hallo Da dieses Thema nun doch schon etwas älter ist (letzter Beitrag von 2011) würde ich dir empfehlen direkt den sehr aktiven Jehu mit einer PN (einfach auf seinen Namen klicken und "Private Nachricht" auswählen) anzuschreiben und ihn zu fragen Er hat das Spiel damals erstellt und er kann dir da sicher die beste Auskunft geben

    LG Mike

  15. #15
    Um das Abzukürzen: Ich hab selber keine Version von "Intermezzo" mehr auf meinem Rechner. Es gibt allerdings diverse Backups, jedoch nicht auf meinem Rechner. Ich guck mal nach ob ich was finde.

  16. #16
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Um das Abzukürzen: Ich hab selber keine Version von "Intermezzo" mehr auf meinem Rechner. Es gibt allerdings diverse Backups, jedoch nicht auf meinem Rechner. Ich guck mal nach ob ich was finde.
    Ich hätte da noch eine ältere Version auf dem Rechner.

  17. #17
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Um das Abzukürzen: Ich hab selber keine Version von "Intermezzo" mehr auf meinem Rechner. Es gibt allerdings diverse Backups, jedoch nicht auf meinem Rechner. Ich guck mal nach ob ich was finde.
    Ich könnte bieten:

    Version 1.0.8.0
    LDB + LMT vom 4.1.2011 mit 15 Savegames (nicht von mir - waren im Download) das jüngste (Nr. 6) auch vom 4.1.11 (man beachte 2:59!)

    bei Bedarf bitte melden

    Loni

  18. #18
    Ich weiß, das gehört hier eher weniger rein, aber ich habe mit der SuFu nicht wirklich etwas gefunden.
    Und ich wüsste auch nicht so recht, wo ich damit hin soll.

    Gibt es eigentlich noch dieses Community-Projekt?
    Wo jeder etwas dazubeigesteuert hat und ein riesiges Spiel dabei entstanden ist?

    Kann dazu nicht wirklich etwas finden.

  19. #19
    Zitat Zitat von hachibimarco Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das gehört hier eher weniger rein, aber ich habe mit der SuFu nicht wirklich etwas gefunden.
    Und ich wüsste auch nicht so recht, wo ich damit hin soll.

    Gibt es eigentlich noch dieses Community-Projekt?
    Wo jeder etwas dazubeigesteuert hat und ein riesiges Spiel dabei entstanden ist?

    Kann dazu nicht wirklich etwas finden.
    Wenn du Metropolis meinst: Das Interesse an dem Projekt ist leider eingeschlafen. Wenn sich genug Leute finden, die auch tatsächlich etwas dafür abgeben würden, würde ich aber nochmal eine neue Version auflegen.

  20. #20

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Wenn sich genug Leute finden, die auch tatsächlich etwas dafür abgeben würden, würde ich aber nochmal eine neue Version auflegen.
    Count me in !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •