Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Der Herr der Zwerge (Fun-RPG)

  1. #1

    Der Herr der Zwerge (Fun-RPG)


    Kapitel 1 - Die Gefährten
    Kapitel 2 - Der eine Turm
    Kapitel 3 - Die Rückkehr des Dunkelzwergs


    Engine: RPG Maker 2003
    Genre: Below Fantasy
    Spielzeit: ~ 35 Maps / über 1 Stunde

    Guten Tag,

    da mir die Story sehr gefällt und ich denke, dass das Spiel etwas hat, habe ich mal mit Caro über Facebook geredet. Ich habe lange mit ihr geredet. Und sie ist auch sehr nett. Aber das zählt hier nicht.

    Ok, zum Spiel: Ich habe sie gefragt, ob ich ihr Spiel weitermachen darf; da sagte sie zu mir:
    Zitat Zitat von Caro
    Was,du willst mein Spiel verbessern ,obwohl das nur ein
    schnelles Game war,wofür ich nicht solange gebraucht habe -.-,
    Bist du noch ganz dicht^^
    Da sagte ich, dass ich ihre Geschichte ganz gut finde. Sie sagte wiederum:
    Zitat Zitat von Caro
    Naja mach was du willst von mir aus kannst
    du auch sogar noch ein Spiel davon machen^^
    Ich hänge noch an wos
    Ich sagte "Gut, dann probiere ich mal, das Spiel zu makern."

    So, nun zum Spiel.



    Screens:






    Features
    - eigene Picture-Textboxen
    - Mittelalter-Fantasy-Flair
    - eigene KSe
    - unterschiedliche Bossduelle in Form von innovativen Minigames (z.B. Russisches Roulette, Tic Tac Toe, Würfeln, ...)
    - diverse Entscheidungen beeinflussen den Charakter der Helden und somit die Story

    Charaktere
    Gammli (Zwerg mit Bart)
    Erwin (Halb-Zwerg ohne Bart)
    Arteria (Elbe)
    Demonika (Dämonin)

    Story
    Seit vielen vielen Jahren herrscht nun bereits Frieden auf der Insel im Norden, auf der die Zwerge in den blauen Bergen friedlich leben. Doch eines Tages kehrt ein Trupp nicht mehr zur Zwergenstadt zurück. Gerüchten zu Folge sei der sogenannte "Dunkelzwerg" wieder auferstanden, um sich an seiner Rasse zu rächen, welche ihn einst entmachtete und enthauptete.

    Gammli, ein junger Zwerg, der gerade seine Ausbildung beendet hat, wird vom Zwergenkönig auf seine erste Mission geschickt. Er soll die Überreste seiner gefallenen Zwergenkameraden einsammeln und nachsehen, ob die grausame Tat wirklich die Handschrift des Dunkelzwergs trägt.
    Und so macht er sich auf mit seinem Freund Erwin. Auf dem Weg erleben die beiden verrückte Sachen und lernen neue Gefährten kennen. Doch dies ist erst der Anfang ... sie ahnen nicht, was sie Schreckliches in der Zwergengruft erwartet, in der sie die Köpfe einsammeln sollen!

    Rassen:
    Zwerge
    Elfen
    Dämonen
    Menschen
    Vampire
    Schlümpfe
    Hexen
    Orks
    Schwarze Wanderer
    Wiederkehrer
    ...

    Download:
    http://share.cherrytree.at/showfile-22737/hdz_kap3.zip
    (Savepoint 2 startet bei Kapitel 2)
    (Savepoint 3 startet bei Kapitel 3)

    Auszeichnungen:


    Let's Plays (Mr. Toffer):
    http://www.youtube.com/watch?v=optUqKlf4DY (Kapitel 1)
    https://www.youtube.com/watch?v=XP2z...ature=youtu.be (Kapitel 2)

    Let's Play (GermanienTV):
    https://www.youtube.com/watch?v=sPSpwJXFGUI (Kapitel 3)

    Geändert von Angelsalih (18.11.2015 um 23:09 Uhr) Grund: Update

  2. #2
    Bleibt trotz der Tatsach das du es fertig gemacht hast mMn. ein Spiel von Deacon Batista (alias "Spielt weniger SKS" alias "Caromaus"), und bis auf Individual hatte der ja auch nur unnötigen Müll produziert.

    Geändert von Makoto Atava (01.01.2014 um 01:14 Uhr)

  3. #3
    @Makoto: Hallo Makoto, dein inhaltsloses Getrolle ist mir schon in anderen Threads aufgestoßen. Ein Game vorzuverurteilen nur weil es ursprünglich von einem User kommt den du nicht magst ist schon sehr Unfair.

    PS: Batista hat eh nur 2-3 fertige Maps gemacht und einen haufen Skriptmüll hinterlassen. Ich hab das Game dann quasi "fertig" gemacht. Der Großteil der arbeit lag letztendlich bei mir.

    Geändert von Angelsalih (01.01.2014 um 01:57 Uhr)

  4. #4
    Ich habs jetzt doch mal durchgespielt, technisch ist es ganz ihn Ordnung und Bugs waren auch keine zufinden, aber storymäßig ist es einfach nur langweilig und unlustig (Sorry, aber über diesen Frauen verachtenden Humor ala "Frauen haben Namen?"kann ich persönlich einfach nicht lachen) obwohl man aus der Grundidee recht viel rausholen hätte können, selbst bei einen Fungame.

    Geändert von Makoto Atava (01.01.2014 um 02:21 Uhr)

  5. #5
    Wird nicht gespielt. Grund: Sieht unlustig aus.

  6. #6
    Die Dialoge, die im LP zu sehen sind, sprechen mich nicht wirklich an. Lediglich die Musik ist sehr schön - passt aber mal gar nicht zu den im LP gezeigten Szenen.
    Dabei hatten Name und Titelbild so einen positiv guten Eindruck gemacht.
    Humor ist bekanntlich Geschmackssache, aber - zumindest was im LP zu sehen ist - diese Dialoge scheinen pubertären Ursprungs zu sein oder sich an eben jene Zielgruppe zu richten. Vll. sollten hier Dialoge und Story noch einmal überarbeitet/überdacht werden. Auch wenn es sich hier um ein "Fun-Game" handelt, kann man schon ein gewisses Niveau - oder vielmehr eine gewisse Qualität - erwarten.

  7. #7
    So, ich hab die erste 1/4 Stunde schon mal selbst gespielt.
    Hat mir auf jeden Fall schon einige Lacher/Schmunzler bereitet.
    Stumpf und Lustig
    Genau wie ich das von Alex vor den Spiegeln kenne.
    Jene die Spaß an seinem vorherigem Werk hatten werden auch hier wieder Spaß dran haben.

    Werds gleich noch weiter daddeln

  8. #8
    Zitat Zitat von Linkey
    Lediglich die Musik ist sehr schön - passt aber mal gar nicht zu den im LP gezeigten Szenen.
    Die Musik sind Remixe von Zelda 5 (OoT). Ich wüsste nicht, warum die nicht zu einem "mittelalterartigen Setting" passen sollten.

    Zitat Zitat
    Vll. sollten hier Dialoge und Story noch einmal überarbeitet/überdacht werden.
    Da brauch ich bei der Story genauere Kritikpunkte. Wie auch oben bei Makoto wurde nicht erwähnt, was an der Story nicht gefällt. Nur dass sie nicht gefällt, was mir aber nicht weiterhilft.

    Zitat Zitat
    Auch wenn es sich hier um ein "Fun-Game" handelt, kann man schon ein gewisses Niveau - oder vielmehr eine gewisse Qualität - erwarten.
    Niveau != Qualität. Qualitativ (Mapping, Rechtschreibung, Spriting, ...) müsste soweit eigentlich alles sauber sein.
    Das Niveau soll halt realistisch sein. So wie junge Burschens untereinander halt reden oder wenn sie appetitliche Frauen sehen. Wenn man mit seinem besten Kumpel in der Disco ist, redet man ja auch nicht wie auf der Uni miteinander.

    @ Cloud:
    Dann hoffe ich mal, du hast bis zum Turm lebendig geschafft. Bei "Alex vor den Spiegeln" habe ich mich grafisch mehr ausgetobt, hier eher inhaltlich.

  9. #9
    @Musik:
    Woher die stammt ist mir natürlich klar (siehe mein Nickname... ). Wahrscheinlich kommt sie mir persönlich unpassend vor, da ich TLoZ vergöttere und diese deshalb ungern bei solch einem Fun-Game höre.

    @Story & Niveau/Qualität:
    Ok, da hast du Recht. Was die Qualität der Rechtschreibung und Sprites angeht, kann man glaube ich nichts bemängeln. Mapping sagt mir nicht so zu, was wohl aber hauptsächlich am RTP liegt.
    Mit Qualität bezog ich mich eher auf die Qualität der "Witze". Dies wiederum ist ja Geschmackssache und schmeckt mir persönlich überhaupt nicht - gibt aber ja genug andere hier, denen es viel Spaß bereitet.

    Ist halt alles Geschmackssache - besonders bei Fun-Games.

    Geändert von Linkey (11.01.2014 um 20:29 Uhr)

  10. #10
    Hi, Fans von HdZ!
    Ich war mal so frei (da ich mein Hauptprojekt eh nie zu etwas Spielbarem bekomme -.-) nach PaH 15 nun das 2. Kapitel von HdZ zu makern. Und ja, ich habe die Erlaubnis von Angelsalih eingeholt, der sich erstmal anderen Projekten widmen möchte. Er hat nochmal drübergesehen, um einen "Qualitätscheck" zu machen, aber das meiste fand er schon ok so.

    Herr der Zwerge (Kapitel 1 und 2)

    Ob das Game als Chaingame fortgeführt wird oder Angel sich dem 3. Kapitel dann wieder selbst annimmt, weiß ich nicht.

    Und für alle "Faulen" gibts bereits jetzt das LP zur 2. Demo:
    Let's Play (Kap. 2)


    Zitat Zitat von Linkey
    @Musik:
    Woher die stammt ist mir natürlich klar (siehe mein Nickname... ). Wahrscheinlich kommt sie mir persönlich unpassend vor, da ich TLoZ vergöttere und diese deshalb ungern bei solch einem Fun-Game höre.
    Dann dürften Makergames aber grundsätzlich nichts für dich sein, da sie zu 99% "geklaute" Kommerz-Mucke enthalten.

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    Dann dürften Makergames aber grundsätzlich nichts für dich sein, da sie zu 99% "geklaute" Kommerz-Mucke enthalten.
    Also die Leute die Newgrounds und jamendo kennen, benutzen diese Seiten auch und achten sorgsam auf ihre Musikauswahl.



    Oh, und Zelda und LotR-Mukke zu klauen ist wirklich nicht sehr originell.

  12. #12
    Zitat Zitat von Iden
    Zitat Zitat von Linkey
    @Musik:
    Woher die stammt ist mir natürlich klar (siehe mein Nickname... ). Wahrscheinlich kommt sie mir persönlich unpassend vor, da ich TLoZ vergöttere und diese deshalb ungern bei solch einem Fun-Game höre.
    Dann dürften Makergames aber grundsätzlich nichts für dich sein, da sie zu 99% "geklaute" Kommerz-Mucke enthalten.
    Er sprach nur von Fungames. Nicht von Makergames im Allgemeinen ^_-

    Gruß
    Stoep

  13. #13
    Leider hat Angel immer noch keine Zeit für das Projekt, daher habe ich nun erstmal das 3. Kapitel angefangen zu makern. Ich hoffe allerdings, dass er mittendrin dann doch noch übernehmen wird. Aber mal sehen. Hauptsache es geht weiter, würde ich mal sagen. Dazu eine kleine Vorschau auf das nächste Item-Upgrade für Gammli, den Motorrad-Helm:




    Zitat Zitat
    Oh, und Zelda und LotR-Mukke zu klauen ist wirklich nicht sehr originell.
    Wenn man Sachen wie Zelda oder LotR aber z.T. parodiert, wie es hier der Fall ist, passen eben diese Musiken aber nunmal leider am besten. Wurde in anderen Makergames (z.B. der Allreise) ebenfalls so getan.

  14. #14
    Ich habs mir ohne große Erwartungen gezogen.
    Optisch ist es für Standard-RTP ganz ansehnlich gemappt. Das Titelbild Artwork macht richtig was her.

    Doch der "Humor" verbunden mit Erfahrungspunkten hat meinen Nerv nicht getroffen.
    Ist mir zu gezwungen lustig. Aber vielleicht bin ich auch nicht das richtige Publikum für simple Fungames.

  15. #15
    Ausprobiert und das eine Kapitel mal durchgespielt.

    Nichts langwieriges und schon im Elfendorf konnte ich vor lauter "Euter", "Pimmel" und "Möse" den Namen der schönen Stadt nicht mehr erkennen. Wird aber was mit Vagina gewesen sein, da wette ich den gewonnen Schlüpper drauf.



    Fazit: Nein. Ich spiel lieber nochmal Sam auf Reisen. Oder Ligiiihs Spiel, wenn es jemals fertig wird.

  16. #16
    Irgendwie hat mir Teil I besser gefallen

  17. #17
    Dann dürfte es dich freuen, dass Kapitel III wieder mehr als nur ein Dungeon zu bieten haben wird.
    Ich werde dazu extra ein kleines KS (nicht zu aufwändig) entwickeln, indem man u.a. gegen Orks kämpfen wird:



    Zitat Zitat
    Das Titelbild Artwork macht richtig was her.
    Wird auch so bleiben. Ich finde, es ist schlicht, sexy und dennoch stilvoll. Nicht zu überladen, dezent, aber zugleich asbolut passend. Dieses Titelbild braucht nicht viel Tamtam, um zu gefallen.

    @ Sphynx:
    "Sam auf Reisen" war ja eher so für die Kleinen. Ich glaub, Enthauptungen und rollende Köpfe suchte man dort eher vergebens. Das ist ja hier anders und für 'ne andere Zielgruppe, wobei die Story ja noch gar nicht richtig in Fahrt gekommen ist.

    Geändert von Iden (19.05.2014 um 11:12 Uhr)

  18. #18
    @"Mr. Toffer": Seine 2-3 Kommentare zum Spiel wirkten, als hättest du nur vergessen sie wieder zu entfernen. Für ein "Feature" fand ich die zu karg gesäht.

    Über Humor lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Passt schon.

  19. #19
    Der Humor gefällt mir ja nicht so. etwas arg pupertär.
    ansonsten hat das ganze nicht viel von einem richtigen rpg
    bau doch noch ein paar richtige elemente ein so wie level ups oder quests.

  20. #20
    Nun, ich bin absolut kein Freund von Fun-RPGs - Vor allem weil diese selten lustig sind und meistens nur einen flachen und langweiligen Humor haben.
    Und ich muss leider sagen, das "Der Herr der Zwerge" in eben diese Sparte fällt - Gameplay und Grafik sind hier absoluter Standard und der Humor, worauf bei einem Fun-RPG eigentlich geachtet werden muss, ist, wie gesagt, absolut langweilig und flach.
    Ich musste hier wirklich selten schmunzeln und habe viel zu oft gemerkt wie gestellt die "lustigen" Szenen sind und das ganze so einfach nicht glaubhaft und kann sich so zu den unzähligen anderen Angeblich-Fun-RPGs gesellen, die es in letzter Zeit viel zu oft gibt.

    -Der Chesra

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •